Gastbeitrag Senioren-Spekulatius

Foto: dpa
Foto: dpa

Es gehört nicht zu meinen Lieblingsangewohnheiten, in der Zeit ohne Spiele über mögliche Neuzugänge zu spekulieren. Das liegt zum einen daran, dass ich alle potentiellen zukünftigen Eintracht-Akteure sowieso seit Jahren auf dem Schirm habe, zum anderen ist es Umstand geschuldet, dass mich Spieler erst dann interessieren, wenn sie bei der Eintracht sind.

Ausnahmen bestätigen die Regel und der Widerspruch in der o.g. Aussage ist mir durchaus bewusst. Sie soll sowieso nur als Einstieg für einen Gastbeitrag des geschätzten „Concordia-Eagle“ dienen, dem ich dem Leser hiermit zur Ansicht präsentiere. Vielen Dank ins Altersheim.

***

Nachdem die Saison zu Ende ist und Mercato ja mein Lieblingsspielzeug ist, habe ich mir mal ein paar Gedanken über die Kaderänderungen gemacht, die evtl. auf uns zukommen könnten. Das ist lediglich meine Wunschvorstellung, kommen wird es sicherlich gänzlich anders aber das Spekulieren ist ja der Spaß.

Mögliche Abgänge:
– Jovic, wird wohl nicht zu halten sein. 60 Mio. abzüglich 30% von 53 Mio. =44,1 Mio.
– Kamada, ich glaube nicht, dass wir ernsthaft mit ihm planen ca. 5 Mio., da er in Belgien doch starke Leistungen abgeliefert hat. Für die, die ihn nicht verfolgt haben. KLICK
– N´Dicka, ca. 25 Mio. von PSG, die wohl sehr interessiert sind: KLICK
– Stendera, wäre wohl besser für ihn. 0,5 Mio.
– Willems, sehe für ihn keine gute Zukunft bei uns und er wahrscheinlich auch nicht. 3,5 Mio realistisch, 7, wenn am Newcastle-Gerücht etwas dran sein sollte. KLICK
– Cetin, wird wohl nicht zurückkommen. Evtl. neue Leihe.
– Blum: Abgang steht fest
– Beschuskow, Knothe, Beyreuther, Wiedwald wird man auch versuchen unterzubringen, verleihen oder verschenken.
– Hrgota und Tawatha haben auslaufende Verträge.
– Trapp würde ich nicht verpflichten, da wäre mir das Gesamtpaket zu teuer.
– Falette wäre nach dem Abgang von N´Dicka der Backup für Hinti als LIV.

Ein bissi Spielgeld hätten wir ja nun.

Mögliche Zugänge:
– Kruse, ca. 5-7- Mio. Handgeld, gerne auch einen anderen aber von den Fähigkeiten ähnlichen Spieler.
– Ruiz, ca. 5-7 Mio. gerne auch einen anderen aber von den Fähigkeiten ähnlichen Spieler. KLICK
– Grujic 1 Mio. Leihgebühr, gerne auch Verpflichtung eines ähnlichen Typs, eben einen guten 8er.
– Einen LV-Backup für Kostic, was aber sicher schwierig wird, da ja ein Jeder weiß, dass er nur geringe Einsatzchancen hinter Kostic haben wird, das wird wohl auf ein junges Talent hinauslaufen.3-5 Mio.
– Hinteregger, dürfte wohl um die 12 Mio. kosten.
– Nicolai Müller hingegen könnte ich mir als Ergänzung durchaus vorstellen. Würde ich halten.
– Rode, kann man aber nicht fest einplanen, dürfte aber nichts oder fast nichts kosten.
– Als Konkurrent zu Rönnow ein Torwarttalent, wer sich durchsetzt spielt ca. 5 Mio.
– Ein weiteres Mittelfeldtalent 8er/10er 5 Mio.
– Des weiteren müssen die ca. 13 Mio.für Jovic und Kostic addiert werden.

Erste Mannschaft (wobei man bei einigen Positionen durchaus streiten kann, wer erste und wer 2. Mannschaft ist):


Rönnow
Abraham-Hase-Hinti
Da Costa-Grujic-Torrò-Kostic
Kruse
Haller-Rebic

Zweite Mannschaft:

Torwarttalent
Tourè-Tuta*-Falette
Chandler-De Guzman-Fernandes-LV-Talent
Gaci
Ruiz-Paciencia

*Tuta habe ich als Ersatzlibero gesetzt, weil UAA geschrieben hat, dass er einen sauberen Ball nach vorne spielen würde.

Reserve:
Zimbo
Vielleicht ab Rückrunde Rode
Mittelfeldtalent
Müller
Ich denke, da kann man schön durchmischen und hat wirklich 25 ordentliche bis gute Spieler und eine nette Mischung aus jung und alt.
Einnahmen ca. 75 Mio.
Ausgaben ca. 53 Mio.

Schlagworte:

387 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Abraham würde ich höchstens noch als Reserve einplanen. Hinti hat die letzten Wochen arg geschwächelt, womöglich kann der nur Europa, falls da Augsburg mehr als 8 Mios will – Finger weg. Torro, immer wieder hochjubelnd genannt, sehe ich auch nicht in der ersten Auswahl. Und was alle von diesem Kruse wollen?!?!?!

  2. Schöne Gedankenspiele des geschätzten c-e, die meinen eigenen Vorstellungen sehr nah kommen.

    Natürlich innerhalb weniger Tage vermutlich komplett obsolet, wenn Haller geht, Jovic vielleicht bleibt oder auch nicht, Kruse nach Neuseeland wechselt und Trapp mit Rentenvertrag ausgestattet wird. Oder so.

    Spielerei eben, wie erwähnt. Aber kaum etwas macht eben so viel Spaß wie Mercato.

  3. Wir wissen nichts.

  4. ZITAT:
    „Und was alle von diesem Kruse wollen?!?!?!“

    Das geschulte Auge sieht nunmal mehr, sorry.

  5. Die Darstellung der taktischen Aufstellungen ist furchtbar bei meinem Wischtelefon. Die Namen einfach hintereinander zu schreiben wäre wohl besser.

  6. In der IV sehe ich viel Risiko weil
    Hase ? ——- ist halt 35 , Verletzungsrisiko und hatte ein fette Patzer
    Abraham — in der jetzige Form kaum brauchbar
    Hinti ——- ist noch Augsburger preis 10 mio ?

  7. Und es wird alles ganz ganz anders kommen.

  8. – Cetin, wird wohl nicht zurückkommen. Evtl. neue Leihe.

    Wo ist er denn? Er kommt doch erst aus der U19

  9. Ah jetzt auch offiziell Spekulatius….

  10. Da hat der gute CE den Cetin mit dem Cavar verwechselt. Beyreuther noch eine Saison Chemnitz. Ausserdem vermisse ich Stender II. Trotzdem vielen lieben Dank jugendlicher CE.

  11. Hauptsache, Sebastjoong Allleeeer bleibt.

  12. Gude Morsche,
    der nicht gelesene Eingangsbeitrag macht Sinn, wobei ich aber auch in der Innenverteidigung Handlungsbedarf sehe. Abraham schwächelte doch sehr in dieser Rückrunde und HaseB wird auch nicht mehr ewig auf diesem Niveau und verletzungsfrei über 40 Spiele pro Saison abspulen können.
    Selbstredend werden wir wohl erst in ein paar Wochen wissen, welche Abgänge es geben wird. Ich rechne hier noch mit unangenehmen Überraschungen.

  13. ZITAT:
    „Die Darstellung der taktischen Aufstellungen ist furchtbar bei meinem Wischtelefon. Die Namen einfach hintereinander zu schreiben wäre wohl besser.“

    Kauf Dir halt ein Tablet ;)

  14. ZITAT:
    „Das geschulte Auge sieht nunmal mehr, sorry.“

    Soll ich dir alle aufzählen, bei denen das geschulte Auge blind war?

  15. Bei Abraham sehe ich auch Handlungsbedarf.
    Scheinbar hat er seinen Zenit überschritten und es muß Ersatz her.
    MF ist eh klar, das da was passieren muss und wwas den Sturm betrifft; da müssen wir warten wer alles geht.
    Sollte „nur“ einer gehen (Jovic) hätten wir ja noch Pacienca in der Hinterhand.

  16. Tawatha hat übrigens noch Vertrag. Sagte zumindest gestern noch die FAZ.

    https://m.faz.net/aktuell/rhei.....21-p2.html

  17. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das geschulte Auge sieht nunmal mehr, sorry.“

    Soll ich dir alle aufzählen, bei denen das geschulte Auge blind war?“

    Keine Sorge, ich habe bewusst dieses legendäre Zitat verwendet.

  18. Marco schon bei den AH?

  19. ZITAT:
    „Maskottchen“

    Der Marco Russ wird nach seiner Geschichte sehr froh sein, nochmal so eine große Leistungsfähigkeit erreicht zu haben. Und das sage ich als intimer Kenner (dieser Krankheit). Davor muss man einfach den Hut ziehen, und daher wird in meinen Augen der Begriff Maskottchen der Sache nicht gerecht.

    Aber nun wird er auch wissen, dass es halt für die erste Elf oder einen Backup in wichtigen Spielen eher nicht mehr langt oder zumindest immer schwerer wird.

  20. Hallo c-e,
    die 7 Mio. für Jovic hast Du 2x abgezogen, einmal bei den Einnahmen (60-7=53) und nochmal bei den Ausgaben (13 Mio. für Jovic u. Kostic).
    Bei den 30% müsste es 20 % heißen.
    Außerdem dürfte die Rechnung lauten: Ablöse (60 Mio.) abzüglich Beteiligung (20%) = 48 Mio. und davon würden die 7 Mio. abgezogen, die schon beim Ziehen der Kaufoption fällig waren, um den Erlös auszurechnen.

  21. @20: ok Kapitän der Auswechselspieler wichtig für das Binnenklima. Und ich glaube nicht das es bei einem Profiverein aus Dankbarkeit oder wg.überwundener Krankheit einen Vertrag gibt.

  22. Spekulazius ist nicht mein Revier.
    Der Artikel der 11 Freunde schon eher.http://m.11freunde.de/artikel/.....er-artikel

  23. Vielen Dank an CE für seinen Beitrag, Einiges seh ich anners, wobei ich die Entwicklung im Sturm
    außen vor lasse, allein Blum hätte ich N.Müller gegenüber vorgezogen.
    Ich glaube, dass Hütter ohne Hase eher wieder mit 4er Abwehrkette spielen lassen würde.
    Auch sehe ich das Ende der Hasenzeit doch recht nahe heranschwebend.
    Willems wäre ich trotzdem gerne los, da keine Bereitschaft, dem Team zu helfen.
    Gaci gehört weiterhin in die erste 11, vielleicht gemeinsam mit Kostic linke Seite.
    Ein technisch-, spielaufbau- und läuferisch starker 6er ist nötigste Neuanschaffung.
    NDicka ist einziger IV mit Talent zum Spiel aus der Abwehr raus, an Ersatz fehlt es.

  24. ZITAT:
    „Und ich glaube nicht das es bei einem Profiverein aus Dankbarkeit oder wg.überwundener Krankheit einen Vertrag gibt.“

    Die Diskussion ist eh überflüssig, da er noch ein Jahr Vertrag hat.

  25. Die große Unbekannte findet doch im Sturm statt: wieviele Büffel gehen bzw. bleiben?

    Alle Konstellationen sind vorstellbar, auch ein Abgang von allen dreien.

    Bobic hat Recht, die Preise hoch anzusetzen, die Eintracht muss nicht verkaufen und es wird schwer werden, jeweils gleichwertigen Ersatz zu finden.

  26. Könnte man Gacinovic nicht zu einem besseren Gelson umschulen? Pressen und Bälle erobern kann er wirklich. Wenn er im Anschluss daran nicht mehr Risikopässe zum Gegner, sondern Sicherheitspässe zum Nebenmann spielt, dann könnte er doch einen guten Zerstörer geben.

  27. Die Preistreiberei kann so oder so ausgehen, ich glaube an gemeinsame Sache unter den Reichen.
    Wichtig ist offener Austausch zwischen Eintracht und den Spielern, offensichtliche Lustlosigkeit seitens bspw. Jovic kann sich die Eintracht mMn. nicht leisten.
    Borussia Doofmund macht es ja ziemlich gut für den Anfang.

  28. ich finde die Vertragsverlängerungen von Fernandes, Russ und Zimmermann nicht gut. Das ist aber nur meine Meinung. Sie werden die meiste Zeit auf der Tribüne sitzen. Wenn sie damit zufrieden sind…

  29. Vielen Dank für die Eingangsspekulationen und den Link zu dem 11-Freunde Artikel. Die Pause ist kurz. Die Spannung bis zum Ende der Transferperiode groß.
    HaseB hatte ich vor der letzten Saison wegens Alters abgeschrieben und aussortiert. Da sieht man mal, wie daneben man liegen kann.

  30. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Morgenlektüre gewünscht, zur Ablenkung vom Mercato? Ein guter Artikel über Schiedsrichter
    https://www.zeit.de/sport/2019.....ettansicht

  31. Rasender Falkenmayer

    @ 29 haburger
    Zumindest den dritten TW, der halt meist auf derTribünes sitzt. brauchst du eh.

  32. Eintracht Frankfurt braucht auch einfach Spieler in der 3ten Reihe die eben nicht murren wenn man den mal auf der Tribüne stitzt. Ich denke z.B. Russ ist sich seiner Rolle bewusst und erfüllt einige Kriterien mehr als Spieler zu sein. Er hat den richtigen Pass, er hat eine Qualität die auch für Traingsspiele zu gebrauchen ist (11vs11 oder Kleinfeld what ever) und er ist ein regionaler Spieler für die Tradition.

  33. ZITAT:
    „ich finde die Vertragsverlängerungen von Fernandes, Russ und Zimmermann nicht gut. Das ist aber nur meine Meinung. Sie werden die meiste Zeit auf der Tribüne sitzen. Wenn sie damit zufrieden sind…“

    Dauerkarte plus Entlohnung, was kann es schöneres geben.

  34. Zebulon #10, völlig richtig. Ich habe Cetin und Cavar verwechselt. Stender II und Russ habe ich nicht aufgeführt, weil ich nicht glaube, dass sie eine Sekunde spielen werde, Quotendeutsche werden sowieso noch hochgezogen werden (müssen).

    Uli #16, Die Verlängerung mit Tawatha habe ich erst gestern erfahren, meinen Beitrag an den Watz vorgestern geschickt.

    o.fan #21, nee, Jovic 7 Mio. habe ich nicht 2 mal abgezogen. Im oberen Abschnitt habe ich nur die 7 Mio abgezogen, um die 30% zu errechnen, da ja nur der Mehrerlös von den 30% erfasst wird. Also 60 Mio. Ablöse, aber nur 30% von 53 Mio, dem tatsächlichen „Gewinn“ = 15,9 Mio., verbleiben 44,1 Mio. (60-15,9).

    Ich weiß auch, dass streitig ist, ob 20% oder 30 % abgeführt werden müssen, gehe aber vom Schlechteren aus.

    Und ja, Vadder ist so eine Sache. Ich hoffe, dass er mit kompletter Vorbereitung wieder zu alter Stärke findet, sonst ist es ein bisschen voll in der IV.

    Und N´Dicka „musste“ ich verkaufen, weil ich zur Zeit Hinti als LIV für stärker halte und es nichts bringt ihn auf der Bank zu lassen, er im Gegenzug aber möglicherweise so viel bringt, dass damit andere Baustellen geschlossen werden können. lieber wäre mir auch Falette abzugeben und Evan zu halten. Nachdem ich jetzt weiß, dass Jovic mindestens 100 Mio. bringt, behalten wir Evan natürlich.

  35. Die Kaderideen sehe ich ähnlich. Wir brauchen allerdings zwei gute MF-spieler, die sofort was bringen. Trapp würde ich auch nicht halten( um jeden Preis). Ob Hase die Gabe Saison Leistung bringt, ist fraglich. Daher die Überlegung, evtl. auch auf Viererkette umzustellen, Kostic nach vorne zu ziehen und einen guten LV zu holen (der dann auch Einsatzperspektiven hätte).

  36. Gabe Saison = ganze Saison

  37. ZITAT:
    „Uli #16, Die Verlängerung mit Tawatha habe ich erst gestern erfahren, meinen Beitrag an den Watz vorgestern geschickt.“

    Dann hätte ich meine Anmerkung an den Lektor richten müssen, ok. ;)

  38. Danke für die lesenswerten Spekulationen über den zukünftigen Kader. Glaube, dieses Pokerspiel vor allem um unseren Sturm wird sich lange hinziehen, hoffe dass wir dann trotzdem handlungsfähig sein werden.

    bei der SZ wurden übrigens Trapp und Jovic in deren Mannschaft der Saison aufgenommen.
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4456830

  39. Rasender Falkenmayer

    Wenn wir Ndicka behalten , wäre Hinti der Backup für Hase in der Mitte und Stamm links in einer Dreierkette. Ndicka würde dann spielen, wenn Hase oder Hinti Pause haben. Bei unserem Pensum brauchst du da einen vollwertigen IV.
    Fallette will spielen, spielen, spielen. Mein Gefühl. Der wird wechseln.

    An Ndicka zu PSG glaube ich nicht. Ausser, die brauche auch inländische Spieler oder so was. Die geben dann halt 20 Mios aus, wofür wir einen Jugendspieler „hochziehen“. Aber bei deren Ansprüchen ist der doch beim ersten seiner gelegentlichen Wackler weg vom Fenster.

  40. Das beruhigt: „Sportchef Alexander Rosen erwartet beim Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim keinen Image- oder Aufmerksamkeitsverlust nach dem Abgang von Erfolgstrainer Julian Nagelsmann.“

  41. Das wird eine richtig lange Sommerpause. Denn noch 3 1/2 Monate ist das Transferfenster offen und solange wird gefeilscht werde bei Jovic, Haller und sonstigen Spielern.
    Das wird härter als die letzten 6 Wochen Liga und Europapokal…..

    Grundsätzlich hat Bobic bei Jovic aber das beste Blatt. 4 Jahre hat der Kerl noch Vertrag.
    Wenn die 60-100 Mio. dieses Jahr nicht gezahlt werden, dann eben nächstes Jahr.
    Bei Haller ist das schon anders. Bei nur noch 2 Jahren Vertrag kommt es auf das Angebot und den Wunsch des Spielers an.

    Bei Trapp und Hinteregger wird es auch interessant, weil bevor nicht Einnahmen generiert werden, da auch erst einmal nix passieren wird.
    Glaube kaum das ohne Verkauf eines Spielers Angebote an Augsburg und PSG gibt.

    Bei NDicka könnte die U20 EM der Katalysator zum Verkauf werden.

  42. Bin dafür auch in Deutschland das englische Modell umzusetzen: Transferfenster vor dem ersten Spieltag schließen!

  43. @ 41:
    Made my Day der Herr Rosen.

    P.S.: 30 km von Sinnsheim entfernt, fiebert alles der Relegation vs. den Eisernen entgegen…..

  44. Beschuskow – bester Mann. Unbedingt halten.

  45. Ich sage wir können froh sein wenn wir für irgendeinen 30 Mio. erhalten.

  46. ZITAT:
    „Ich sage wir können froh sein wenn wir für irgendeinen 30 Mio. erhalten.“

    Oder nicht sogar noch drauflegen müssen….

  47. ZITAT:

    bei der SZ wurden übrigens Trapp und Jovic in deren Mannschaft der Saison aufgenommen.
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4456830

    Das Zentralorgan sieht Hasebe in seiner Mannschaft der Saison.

  48. ZITAT:
    „Beschuskow – bester Mann. Unbedingt halten.“

    :D
    ob der so viel schlechter ist als de guzman sei mal dahingestellt…

  49. Thorgan Hazard und Brandt für zusammen rund 50 Millionen nach Dortmund. Nicht so schlecht, BVB.

  50. Rasender Falkenmayer

    In der SZ-Mannschaft der Saison ist der Torschützenkönig nicht drin, kein Reus, dafür welche, die ich kaum kenne. Seltsame Auswahl

  51. Hihi, die Sportschau kreierte aus Spielern, die eine schöne Geschichte vorweisen können, eine Elf der Rückrunde – mit zwei Frankfurtern. Die Verwechslungsnummer von Ante kannte ich noch nicht.

    https://www.sportschau.de/fuss.....e-100.html

  52. ZITAT:
    „Thorgan Hazard und Brandt für zusammen rund 50 Millionen nach Dortmund. Nicht so schlecht, BVB.“

    Wenn wir erst die 100 Mio. für Jovic haben……….

    …und ja die Transfers machen Sinn für den BVB. Hätten auch Sinn für die Bayern gemacht….

  53. Haller nicht im Flieger? Kein Thema?

  54. Die 35 Mio. die es letzten Sommer für Rebic gab wurden ja auch gut angelegt, oder?

  55. ZITAT:
    „Haller nicht im Flieger? Kein Thema?“

    Reha in Österreich.

  56. Doch Thema. Gestern mittag irgendwann
    http://www.blog-g.de/geschafft.....ent-989502

  57. Rasender Falkenmayer

    Meine Prognose: Haller hat seine neue Idealposition gefunden und wechselt zur ESA.
    https://www.youtube.com/watch?.....mD2ecEU8lg
    Was soll einer noch in China, der im Weltall war?

  58. ZITAT:
    „In der SZ-Mannschaft der Saison ist der Torschützenkönig nicht drin, kein Reus, dafür welche, die ich kaum kenne. Seltsame Auswahl“

    Ich hab‘ sie mir nicht angeguckt. Halte nichts von dieser Durchklickerei. Das ist doch reinstes Clickbaiting.

  59. Spekulatius? Dann hätt ich gern Eden Hazard. Bis der kommt, wär ich mit Kruse zufrieden.

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Beschuskow – bester Mann. Unbedingt halten.“

    :D
    ob der so viel schlechter ist als de guzman sei mal dahingestellt…“

    Bei einem belgischen Zweitligisten kein Stammspieler…

  61. Wie meint denn der gute FB das? Die EL hat uns die CL gekostet. Da ich nicht BLÖD Plus lesen kann
    bekomme ich auch nicht die Erklärung von der BLÖD Zeitung. Wie auch immer ich versteh nicht wier er das meint. Nach meinem Verständnis ist doch nur über die EL die CL möglich gewesen…..

  62. Wohin wechselt Jovic heute ?

  63. Das Transferverhalten der Pillendreher nervt mich auch immer wieder.
    Nachdem sie letztes Jahr den Biertrinker für lau gekriegt haben, bei ihrem eigenen aber kräftig absahnten tauschen sie dieses Jahr den wechselwilligen Brandt gegen Demirbey, der das Hoppeln leid ist. Und plus Pillengeldern haben sie auch noch im CL-Losverfahren gewonnen. An der Spitze allen Handels: ein Oxxebächer, einfach demütigend.
    Und unsere sparen die hart erarbeiteten Gelder für Digitalisierung und so nen Schiss, in der Hoffnung, von der Stadt vielleicht mal fair behandelt zu werden…..

  64. ZITAT:
    „Wohin wechselt Jovic heute ?“

    Musst halt mal ein bisschen herumklicken. Da findet sich bestimmt was.

  65. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Wohin wechselt Jovic heute ?“

    Heute? Hängematte -> Strand

  66. ZITAT:
    „Das Transferverhalten der Pillendreher nervt mich auch immer wieder. (…)“

    Nicht nur, deren Transfergebahren, sondern der gesamte „Verein“ an sich.

  67. Die Eintracht hat sich ja bewusst gegen das Modell mit einem strategischen Partner als Eigentümer entschieden, was ich grundsätzlich richtig finde, insofern juckt es mich auch nicht, was in Leverkusen oder Hoffenheim besser, schöner oder größer ist

  68. Was ist eigentlich der Grund für die Trennung Werders von diesem phantastischen Kruse, außer uns zu helfen unser Mittelfeld mit einem Wunderspieler auffüllen zu können?

  69. ZITAT:
    „Was ist eigentlich der Grund für die Trennung Werders von diesem phantastischen Kruse, außer uns zu helfen unser Mittelfeld mit einem Wunderspieler auffüllen zu können?“

    Der Spieler wollte nicht verlängern.

  70. Danke Herr Krieger.

  71. Irgendwie sehe ich keinen Grund, warum Kruse aus Bremen nach Frankfurt geht. Würden wir CL spielen, dann klar, aber so?

  72. ZITAT:
    Und N´Dicka „musste“ ich verkaufen, weil ich zur Zeit Hinti als LIV für stärker halte und es nichts bringt ihn auf der Bank zu lassen, er im Gegenzug aber möglicherweise so viel bringt, dass damit andere Baustellen geschlossen werden können. lieber wäre mir auch Falette abzugeben und Evan zu halten. Nachdem ich jetzt weiß, dass Jovic mindestens 100 Mio. bringt, behalten wir Evan natürlich.“

    Also ich habe mit Hinti rechts, Ndicka links und Hasebe dahinter unsere beste Abwehr gesehen. Viele Spiele mit denen haben wir nicht verloren.

  73. ZITAT:
    „Irgendwie sehe ich keinen Grund, warum Kruse aus Bremen nach Frankfurt geht. Würden wir CL spielen, dann klar, aber so?“

    Wird auch nicht die erste Adresse sein, die er anruft, bzw. anrufen lässt.

  74. ZITAT:
    „Kosten.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....09958.html

    Ausgesprochen hübsches Foto hinter dem Link.. ;-)

  75. Vielleicht hat er aber auch einfach ne Schwäche für die osteuropäische Steppe im Juli.

  76. ZITAT:
    „Irgendwie sehe ich keinen Grund, warum Kruse aus Bremen nach Frankfurt geht. Würden wir CL spielen, dann klar, aber so?“

    Hat Bremen eine Skyline?

  77. ZITAT:
    „Hat Bremen eine Skyline?“

    Nur eine Straßenbahn.

  78. Äppler und Handkäs hat Bremen auch nicht, also wozu bleiben?

  79. Da muß man eher fragen: Hat Bremen ein Spielcasino?.

  80. ZITAT:
    „Wohin wechselt Jovic heute ?“

    China. Fushan: https://www.instagram.com/p/Bx.....wtB9Oi5h1/

  81. bzw. zahlt Bremen die Verluste, groß nachweinen scheint ihm auch keiner.

  82. Hoffe mal wir bekommen nen guten LV und Hütter stellt um auf Viererkette. Kann mir gut vorstellen, dass es sich von den letzten Fesseln Kovac’s lösen möchte. Dreierkette mit Hase kann nicht die Dauerlösung sein. Könnte dann ein durchwachsenes Übergangsjahr werden, das ihm aber zusteht.

  83. ZITAT:
    „Hoffe mal wir bekommen nen guten LV und Hütter stellt um auf Viererkette. Kann mir gut vorstellen, dass es sich von den letzten Fesseln Kovac’s lösen möchte. Dreierkette mit Hase kann nicht die Dauerlösung sein. Könnte dann ein durchwachsenes Übergangsjahr werden, das ihm aber zusteht.“

    Ich würde mal tippen, dass es vielmehr darum gehen wird, zusätzlich zur 3er/5er-Kette eine 4er-Kette einzustudieren, zwecks einer größeren Variabilität.

  84. @87
    Ich glaube Hütter präferiert ein Sytem für seine Teams und zieht es dann auch durch. Diese Sytemwechsel machen ja nur ganz wenige Trainer in der Liga und fahren damit ja auch nicht immer gut. Gab da mal nen interessanten Artikel in der 11Freunde, da sprach Hecking davon wie kompliziert es ist ein System umzustellen und wie lange es dauert bis es ein Team sicher beherrscht. Bin persönlich auch kein Freund von diesem Hickhack den der Nagelsmann abzieht.

  85. ZITAT:
    „Da muß man eher fragen: Hat Bremen ein Spielcasino?.“
    Deshalb kommt er ja zu uns, da es in Bad Homburg und Wiesbaden gleich 2 gibt.

  86. ZITAT:
    „Deshalb kommt er ja zu uns, da es in Bad Homburg und Wiesbaden gleich 2 gibt.“

    Mainz nicht zu vergessen. *duckundwech*

  87. Spekulationen und Diskussionen über Fußballtransfers oder Kaderzusammenstellungen sind das Quartettspiel der fußballinteressierten Leute.

    Übrigens, völlig wertfrei – STICHT!

  88. Vom 28.05 – 16.07.2019 findet die World Series of Poker (WSOP 2019) in Las Vegas statt. Das ist die 50. Austragung der Pokerweltmeisterschaft.

    Eine Aufstellung Kruses dortiger Gewinne, die aber nicht aussagt, an wie vielen Turnieren er insgesamt teilgenommen hat: http://www.wsop.com/players/pr.....rid=148334

  89. Also wird er vor dem 17.07. hier mal nicht aufschlagen…….

  90. Rasender Falkenmayer

    OT: Hasebes Heimseite im Internetz gibt es anscheinend nur auf japanisch. Erstaunlich. Er dürfte doch den einen oder anderen Fan im Herzen von Europa haben.
    https://www.hasebe-makoto.com/
    Oder habe ich da eine Verschaltung übersehen?

  91. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da muß man eher fragen: Hat Bremen ein Spielcasino?.“
    Deshalb kommt er ja zu uns, da es in Bad Homburg und Wiesbaden gleich 2 gibt.“

    Warum hat man in Frankfurt nur die Pferderennbahn beseitigt. Er interessiert sich doch auch für den Turf.

  92. ZITAT:
    „OT: Hasebes Heimseite im Internetz gibt es anscheinend nur auf japanisch. Erstaunlich. Er dürfte doch den einen oder anderen Fan im Herzen von Europa haben.
    https://www.hasebe-makoto.com/
    Oder habe ich da eine Verschaltung übersehen?“

    Nein, ist tatsächlich nur auf Japanisch. In seinem Blog geht es hauptsächlich um sportliche Ereignisse (zumeist Spiele der Eintracht) und sein ehrenamtliches Engagement, vor allem seine Tätigkeit als UNICEF Botschafter.

  93. Rasender Falkenmayer

    Domo, Sommerloch-san.
    ;-)

  94. Das hätte es in Frankfurt unter Nikovac nicht gegeben: Ein Spieler (Lewandowski) spricht sich öffentlich für einen Transfer aus (Sané). Schon befremdlich.

  95. Warum hat man in Frankfurt nur die Pferderennbahn beseitigt. Er interessiert sich doch auch für den Turf.“

    Macht er nicht; er hat einen eigenen Rennstall.
    Die Stimmung über die beendeten Vertragsgespräche seitens Kruses ist zwiegespalten: Einerseits Enttäuschung ob des sportlichen Verlust, andererseits Zuversicht das es abermals durch Neuzugänge aufgefangen werden kann (a la de Bruyne, Gnabry).

  96. ZITAT:
    „Domo, Sommerloch-san.
    ;-)“

    Dou itashimashite Lasender Falkenmayer-san ;-)

  97. Muß es nicht Lasendel Falkenmayel-san heißen?

  98. ZITAT:
    „Thorgan Hazard und Brandt für zusammen rund 50 Millionen nach Dortmund. Nicht so schlecht, BVB.“

    Ja aber beide spielen OM/LM/LA. Das spielen bei Dortmund aber auch Reus, Götze, das Talent Gomez, Guerreiro und das Talent Larsen.

    irgendwie ist da was Zuviel. Die haben jetzt 7 Spieler für 2 Positionen.

  99. irgendwie ist da was Zuviel. Die haben jetzt 7 Spieler für 2 Positionen.

    Können sie uns ja die besten von denen ausleihen.

  100. Rasender Falkenmayer

    Als Kontrast zu dem für einen Fußballer anscheinend relativ sebstbestimmten Kruse höre man sich mal dieses Mimimi an (bzw. lese es):
    https://sportbild.bild.de/fuss.....sport.html
    Der Typ kann froh sein, dass er so talentiert kickt, weil woanders hätte der nie was erreicht. Sag‘ ich mal.

  101. ZITAT:
    „irgendwie ist da was Zuviel. Die haben jetzt 7 Spieler für 2 Positionen.“

    Also den Bruun Larsen tät ich nehmen.

  102. Rasender Falkenmayer

    Disclaimer: Ich kann nur japanisch Ausdrücke, die in „Shogun“ vorkommen.
    So ähnlich wie Asterix-Latein.
    Sou desu.

  103. Es wird langsam Zeit, dass wir uns diesen Glatzel sichern. Zumindest backup…..

  104. Ich muss das mal klar kommunizieren, gerade hier, in einer Umgebung, die mich die letzten 13(?!) Jahre stets bestens informiert, amüsiert und bezüglich des Herzensvereins auch immer differenziert aufgefangen hat:

    Was für eine geile Saison!

    Danke für dieses Biotop, Stefan. Ich habe größten Respekt vor Deiner Arbeit.
    Danke auch an alle klugen, minderbemittelten, neurotischen, trollenden, alternden und beleidigten Nebendarstellern, gefühlten Protagonisten und Antagonisten. Jeder der hier schreibt, sollte sich angesprochen fühlen.

    Mußte mal raus. Danke.

  105. ZITAT:
    „Es wird langsam Zeit, dass wir uns diesen Glatzel sichern. Zumindest backup…..“

    Da wäre ich eher für diesen Herren https://www.transfermarkt.de/l.....ler/283994

  106. ZITAT:
    „irgendwie ist da was Zuviel. Die haben jetzt 7 Spieler für 2 Positionen.“

    Dafür haben Gladbach und Leverkusen keine Spieler mehr. Konkurrenz geschwächt. Wie die Bayern es auch gerne machen.

  107. ZITAT:
    „Es wird langsam Zeit, dass wir uns diesen Glatzel sichern. Zumindest backup…..“

    Heißt der dann Gratzer?

    Ajorque – das sieht vielversprechend für Standards aus, aber kann der beim Gegenpressing mitmachen? Schnell auf den ersten Metern wird er wohl nicht sein. Tore kann er wohl schießen.

  108. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ajorque – das sieht vielversprechend für Standards aus, aber kann der beim Gegenpressing mitmachen? Schnell auf den ersten Metern wird er wohl nicht sein. Tore kann er wohl schießen.“

    Auf mich wirkt er sehr dynamisch.

    https://www.youtube.com/watch?.....EalwVkelS4

  109. ZITAT:
    „Disclaimer: Ich kann nur japanisch Ausdrücke, die in „Shogun“ vorkommen.“

    BTW: daher leitet sich mein Netz-Nickname indirekt ab. Aber ich habe nur jemanden adaptiert der mich so nannte.

  110. ZITAT:
    Da wäre ich eher für diesen Herren https://www.transfermarkt.de/l.....ler/283994

    Kann der auch mit dem Schnatterer?

  111. ZITAT:
    „Dafür haben Gladbach und Leverkusen keine Spieler mehr. Konkurrenz geschwächt. Wie die Bayern es auch gerne machen.“

    Das würde ich ggf. auch als Pluspunkt für die Eintracht sehen, was den Kruse Transfer ggf. angeht. Aber anscheinend sieht sich Werder gar nicht als geschwächt an. Blöd, wenn der andere nicht mitspielt. ;-)

  112. @aussenristin 109

    Danke.

  113. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Aber anscheinend sieht sich Werder gar nicht als geschwächt an.“

    Doch, das tun die. Sowohl die Schwarmintelligenz der Fans, als auch die Führung, die wirklich sehr viel versucht hat, Kruse zu halten.

  114. @Kabinenprediger [100 !!!]

    Du sagt, Kruse interessiere sich nicht für den Turf und begründest dies damit, dass er einen eigenen Rennstall habe. Da kann ich leider nicht folgen.

  115. ZITAT:
    „ZITAT:

    Heißt der dann Gratzer?“

    :)

  116. ZITAT:
    „@Kabinenprediger [100 !!!]

    Du sagt, Kruse interessiere sich nicht für den Turf und begründest dies damit, dass er einen eigenen Rennstall habe. Da kann ich leider nicht folgen.“

    Das Rennstall-Hobby hatte ich hier kürzlich schon mal verlinkt:
    http://www.mk10.racing/

    Für den Turf dürfte da neben der Pokerei wenig Zeit bleiben. Kicken muss er ja von Zeit zu Zeit auch noch. Schließlich sind die Zeiten, wo die Hochbegabten nur freitags zum Training erscheinen mussten, schon eine Weile vorbei.

  117. ZITAT:
    „http://www.mk10.racing/“

    Schwatzgelb!

  118. … 100 % kann ich natürlich nicht ausschließen, das er sich für Motorrennsport auf Pferderennbahnen (Turf) interessiert.

  119. ZITAT:
    „ZITAT:
    „irgendwie ist da was Zuviel. Die haben jetzt 7 Spieler für 2 Positionen.“

    Also den Bruun Larsen tät ich nehmen.“

    oder den Marius Wolf

  120. Stockholm hier. Aber sind diese Überlegungen nicht, wie soll man sagen… alt?

  121. ZITAT:
    „oder den Marius Wolf“

    Nein. Da gefällt mir der Charakter nicht mehr so gut.

  122. Vor allem braucht der den Prince, und den hammer net mehr.

  123. ZITAT:
    „Da gefällt mir der Charakter nicht mehr so gut.“

    Huch, was hat er getan?

  124. Ach, die Karte gegen Schalke?

  125. WM 2022 in Katar doch nur mit 32 Mannschaften.

    https://www.deutschlandfunk.de.....id=1009846

  126. „Jeder der hier schreibt, sollte sich angesprochen fühlen.“

    Also bei „alternd“ fühle ich mich ja schon angesprochen. „Klug“ akzeptiere ich auch gerade noch. Bei „neurotisch“ wird’s grenzwertig. „Minderbemittelt“ muss ich dagegen auf das Schärfste zurückweisen.

  127. Ich hasse Mercato. Weil wir diese Säsong eigentlich die fast perfekte1.Mannschaft beeinander hatten. Und nur die passenden back-ups gefehlt haben um die fehlenden Punkte für den grossen Coup einzufahren. Tja.
    Und jetzt muss ich mich von allen Büffeln und allen anderen Leistungsträgern entlieben.
    But at least we tried. Aber egal, Ajax, das sogar Meister geworden ist gehts ja auch nicht besser als uns.
    In Ben Manga I trust.

  128. re 126: ich glaub, btw, dass so ein character ein fluides, sich stetig veränderndes ding ist das eher schwierig festzulegen ist.

  129. RAMMSTEIN!

    sorry. musste mal raus.

  130. pps: glücklicherweise gibt aber auch Spannendes jenseits des europäischen Pilzes:
    respects nach Wiesbaden! That´s sportsmenship.
    https://www.kicker.de/news/fus.....wusie.html

  131. Nur mit Haller mach ich Faller

    Gude Mosche

  132. Schwarz-Weiß-Seher

    Ganz interessanter Artikel zur zunehmenden taktischen und körperlichen Überforderung der Spieler mal bei SPON: https://spon.de/aft9T

    Vor allem schön, dass wir laut dem Beitrag doch EL-Finalist sind – wo geht’s nach Baku? ;)

  133. diese racing cap würde ich erstmal nicht kaufen, im Zentralorgan wird Kruse bei Leverkusen gerüchtet

  134. ZITAT:
    „diese racing cap würde ich erstmal nicht kaufen, im Zentralorgan wird Kruse bei Leverkusen gerüchtet“

    Zahlen die Pillen dem 7 Mio p. a.?

  135. ZITAT:
    „… wird Kruse bei Leverkusen gerüchtet“

    Nett schlimm. Bei uns ist er bestimmt durch den Medizincheck gefallen.

  136. Kruse nicht zu holen fände ich eine gute Entscheidung

  137. ZITAT:
    „Kruse nicht zu holen fände ich eine gute Entscheidung“

    Bei seinen Gehaltsvorstellungen sowieso.

  138. Eben. Für dieses Alter zu teuer.

  139. Hach, ich mag diesen Senioren-Spekulatius einfach.

  140. ZITAT:
    „Eben. Für dieses Alter zu teuer.“

    Na ja, ein 25-jähriger mit diesen Qualitäten dürfte ablösefrei schon gar nicht auf dem Markt sein, wenn ich das recht sehe. Mit Ablöse dürfte ein solcher Unterschiedskicker über drei Jahre gerechnet vermutlich noch teurer kommen als der Max. Und der Wettbewerb der Vereine um einen 25- oder 28-jährigen Ausnahmekicker dürfte um einiges intensiver sein, als das bei einem „Oldie“ der Fall ist.
    Von daher überzeugt mich deine Aussage nicht so ganz.

  141. Ich will den auch nicht. Ich bin jetzt schon genervt von den ganzen schlechten Poker-Witzen und Pferderennen und Kasinos-Sprüchen.

    Stellt euch mal vor, wenn der erstmal hier ist. Bei jeder Chance: „… da hat er sich wohl verpokert hahaha“ oder „bei dem Pass hat er aufs gnihihi falsche gnihihi Pferd gesetzt“.

  142. Bei Kruse weiß man, was man bekommt, wenn man unbekannte Strandkicker a la Chico Geraldes holt, kann man einen Glückstreffer landen oder halt ne Niete ziehen

  143. Wenn man bedenkt, dass wir kein zentrales offensives Mittelfeld im gesamten Kader haben und demnächst ziemlich entbüffelt dastehen werden, finde ich die nonchalante Arroganz, mit der ein ablösefreier Kicker der Güteklasse Max Kruse hier von einigen abgelehnt wird, schon ziemlich überraschend.

  144. Herrlich das geht jetzt noch 3 Monate so. Ich leg mich wieder hin.

  145. nonchalante Arroganz, mit der ein ablösefreier Kicker der Güteklasse Max Kruse

    wir sind immer noch Eintracht Frankfurt. Nonchalante Arroganz steht in der Vereinsordnung.

  146. ZITAT:
    „Wenn man bedenkt, dass wir kein zentrales offensives Mittelfeld im gesamten Kader haben und demnächst ziemlich entbüffelt dastehen werden, finde ich die nonchalante Arroganz, mit der ein ablösefreier Kicker der Güteklasse Max Kruse hier von einigen abgelehnt wird, schon ziemlich überraschend.“

    Das hätte ich nicht besser formulieren können, daher Vollzitat.

  147. Ich würde den Transfer von Max Kruse zur Eintracht begrüßen. Aber ich bin ja auch kein Senior.

  148. Was ist eigentlich mit Lewis Holtby? Traut man dem noch was zu oder wars das jetzt mit Fußball?

  149. ZITAT:
    „Von daher überzeugt mich deine Aussage nicht so ganz.“

    Das betrübt mich

  150. Ist Max Kruse wirklich ein Ausnahmekicker oder eher ein überdurchschnittlicher Bulikicker? Ich bin mir da noch nicht so sicher. Jedenfalls dürfte er bei unserem Pressing Probleme bekommen.

  151. ZITAT:
    „Jedenfalls dürfte er bei unserem Pressing Probleme bekommen.“

    Das gilt es zu überlegen – macht der da mit oder ist das unter seine Würde?

  152. ZITAT:
    „Was ist eigentlich mit Lewis Holtby? Traut man dem noch was zu oder wars das jetzt mit Fußball?“

    Au ja, den hohlen wir dann im Mini Riegel Doppelpack mit unserem verlorenen Sohn Markus Marin. Die passen auch beide auf eine Schubkarre.

  153. Was die Pressingmaschine Gacinovic bei uns auf der 10 bringt, konnten wir ja jede Woche sehen. Klar, Pressing ist wichtig, aber es ist auch okay, wenn mal 1-2 Leute dann auch etwas mit dem erpressten Ball anfangen können.

  154. ZITAT:
    „Das gilt es zu überlegen – macht der da mit oder ist das unter seine Würde?“

    Auch Bremen hat ein ganz ordentliches Pressing gespielt.

  155. ZITAT:
    „Was die Pressingmaschine Gacinovic bei uns auf der 10 bringt, konnten wir ja jede Woche sehen. Klar, Pressing ist wichtig, aber es ist auch okay, wenn mal 1-2 Leute dann auch etwas mit dem erpressten Ball anfangen können.“

    Selbstverständlich. Daher muss genau abgewägt werden – ist Kruse seine kolportierten 5 bis 7 Mios/Jahr wert?

  156. So wie ich das verstanden habe, will sich Rönnow verändern, weil er spielen will und die Eintracht wohl doch nicht vollständig von ihm überzeugt ist.

  157. ZITAT:

    Selbstverständlich. Daher muss genau abgewägt werden – ist Kruse seine kolportierten 5 bis 7 Mios/Jahr wert?“

    Wie immer gilt: Wenn man das nur vorher wüsste. Bzw. was entsprechende Alternativen kosten würden. Ich tendiere zu ja, gebe aber zu, dass ich den schon immer gerne hab kicken sehen.

  158. Ich befürchte, Kruse ist so ein Schönwetterkicker. Wenns läuft, kann er gross aufspielen, wenns nicht läuft, dann setzt er sich in den Mittelkreis und schmollt. Aber, ich weiss nichts.

  159. @167

    Genau mit solchen Spielertypen wären wir 1992 fast Deutscher Meister geworden.

  160. ZITAT:
    „Ich befürchte, Kruse ist so ein Schönwetterkicker. Wenns läuft, kann er gross aufspielen, wenns nicht läuft, dann setzt er sich in den Mittelkreis und schmollt. Aber, ich weiss nichts.“

    Nach allem, was man in Bremen sah und von dort hört, war Kruse dort alles andere als ein Schönwetterkicker, sondern ist vorangegangen, auch wenn es im Klub nicht so lief. In seinen 3 Jahren dort sind die ja auch nicht ununterbrochen von Sieg zu Sieg geeilt.

  161. Die Beine von Jessica

    zum Thema etwas schönes aus dem Vorjahr (zum Kicker Managerspiel):

    „… und dann ist da noch Filip Kostić. Der Serbe, der nun von Hamburg nach Frankfurt ausgeliehen wurde, hat es fertiggebracht, in wenigen Jahren mit Stuttgart und dem HSV abzusteigen. Wer ihn in seiner Mannschaft hatte, dem brachte er Minuspunkte. Hier heißt es für den echten und den virtuellen Manager: Finger weg!“

    https://www.google.de/amp/s/ww.....all?espv=1

  162. @Uwe Bein [166]
    Wenn die Fischköpp gegen uns gespielt und der Kruse hatte den Ball, dann musste man irgendwie oft die Luft anhalten.

  163. Die Beine von Jessica

    Also immer „echte Experten“ fragen – dann klappt das schon…

  164. So so, der HSV will lt. Mopo den Heuer-Fernandes von den Lilien. Keine schlechte Wahl der. Hat denen schon einige Punkte gerettet. Er ist scharf auf die Bundesliga.

  165. ZITAT:
    „Was die Pressingmaschine Gacinovic bei uns auf der 10 bringt, konnten wir ja jede Woche sehen. Klar, Pressing ist wichtig, aber es ist auch okay, wenn mal 1-2 Leute dann auch etwas mit dem erpressten Ball anfangen können.“

    ich erinnere an unsere pressingmaschine prince boateng. der nach 50 minuten platt wie eine flunder war, aber halt kicken konnte.

  166. Kruse war auch in Gladbach immer einer wo ich gerade gegen uns Panikattacken hatte.

  167. Der Prince war der besten Fußballer den wir in den letzten 25 Jahren hatten.

  168. ZITAT:
    „@167
    Genau mit solchen Spielertypen wären wir 1992 fast Deutscher Meister geworden.“

    Ist das jetzt ein Pro oder Contra für Kruse?

  169. ZITAT:
    „@Uwe Bein [166]
    Wenn die Fischköpp gegen uns gespielt und der Kruse hatte den Ball, dann musste man irgendwie oft die Luft anhalten.“

    Bestätigt. Bei ihm hat man halt immer das Gefühl, es könnte was besonderes dabei herauskommen. Er braucht allerdings wohl eine bestimmte Behandlung durch den Trainer. Ich glaube, Kohfeldt hat ihm sehr viel Energie gewidmet, das müsste der gute Adi dann halt auch wollen.

  170. ZITAT:
    „Also immer „echte Experten“ fragen – dann klappt das schon…“

    Ich frag ja immer dich.

  171. Die Beine von Jessica

    „ZITAT:
    „Also immer „echte Experten“ fragen – dann klappt das schon…“

    Ich frag ja immer dich.“

    „Bringst du noch’n Bier mit!?“ ist aber eher unspezifisch ;-)

  172. ZITAT:
    „“Bringst du noch’n Bier mit!?“ ist aber eher unspezifisch ;-)“

    Ich kenne halt deine Qualifikationen… :)))

  173. @ 164 warum nicht gleich den heuer Fernandes……?

  174. @177

    Her mit dem Pokerface :-)

  175. Die Beine von Jessica

    „Bringst du noch’n Bier mit!?“ ist aber eher unspezifisch ;-)“

    „Ich kenne halt deine Qualifikationen… :)))“

    Schau‘ mal in’s Managerspiel – ich hatte Kostic die gesamte Saison

  176. Das sind hier doch bei Kruse ähnliche Bedenken wie damals bei Kostic – also von mir ein klares pro Kruse.
    Wobei ich ja glaub dass der eher auf etwas pilzigere Angebote wartet und sich die Zeit bis dahin ein bisschen mit Gehaltspokern (sic) vertreibt.

  177. Bei meinwerder.de macht man sich Gedanken um einen möglichen Nachfolger für Kruse.
    Nicht unbedingt inspirierend, aber geeignete Kreativspieler, noch dazu bezahlbare, sind rar gesät, was wir bei unseren Versuchen mit Chico, Allan und Kamada leidlich erfahren mussten.

    https://www.meinwerder.de/news.....31664.html

  178. ZITAT:
    „Das sind hier doch bei Kruse ähnliche Bedenken wie damals bei Kostic“

    Nein, ganz klar nicht. Kostic galt als Vollpfeife, dass Kruse was kann ist unbestritten.

  179. ZITAT:
    „Kostic galt als Vollpfeife“

    Vor seiner Verpflichtung waren hier zwar viele kritisch, es gab aber auch einige Stimmen, dass man es mit ihm schon versuchen könne. Zur letztgenannten Fraktion zählte ich damals auch. Bei einer „Vollpfeife“ wäre ich nicht der Überzeugung gewesen, dass nicht eine deutliche Leistungssteigerung, vor allem mehr Konstanz, möglich sein würde. Das Kostic „kicken kann“, wie man so schön sagt, war ja auch bei den Stuggis und beim HSV immer mal wieder zu sehen.
    Außerdem lehrt uns die „Umschulung“ vom Adi, dass wir in aller Regel nicht das geübte Auge haben, um uns einen Kicker auf einer anderen Position vorstellen zu können. „Vollpfeifen“ sind da vielleicht eher diejenigen, die das Potential von Kostic nicht zur Entfaltung haben kommen lassen.

  180. Solltest dich als Scout bewerben

  181. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das sind hier doch bei Kruse ähnliche Bedenken wie damals bei Kostic“

    Nein, ganz klar nicht. Kostic galt als Vollpfeife, dass Kruse was kann ist unbestritten.“

    Ich meinte mit `ähnlichen Bedenken´ den Punkt ´Schönwetterkicker´.

  182. ZITAT:
    „Gehaltspokern (sic)“

    Da geht’s doch schon los.
    insofern (#148), hast du’s geseh’n?

  183. Ich fasse zusammen – die Mehrheit will diesen Kruse, auch wenn er alt, teuer und nur bei Sonne kann.

  184. ZITAT:
    „Ich meinte mit `ähnlichen Bedenken´ den Punkt ´Schönwetterkicker´.“

    Das mit dem Schönwetterkicker hab ich bisher erst bei einem gelesen. Ich denke, dass die Bedenken viel eher in Richtung der Vorbehalte gegen den Prince gehen.

  185. ZITAT:
    „Ich fasse zusammen – die Mehrheit will diesen Kruse, auch wenn er alt, teuer und nur bei Sonne kann.“

    Du hast das Internet verstanden.

  186. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du hast das Internet verstanden.“

    Hat er nicht. Es kann niemals „die Mehrheit“ heißen. Es heißt entweder „alle (immer)“ oder „niemand/keiner (hier)“.

    hth

  187. Stimmt. Ich mache immer alles falsch.

  188. Wieder falsch. Richtig: „Habe ich schon immer gesagt.“

  189. Ich versteh gar net, was ihr hier noch diskutiert. Freddy hat solchen Gehaltsvorstellungen doch eine klare Absage erteilt. Und wenn doch, würde ich eher erst mal einen der Büffel halten. Ohne die fangen wir nämlich wieder als Abstiegskandidat Nr1 an.
    Vielleicht könnte man ja AM14FG nochmal neu befeuern, der kostet doch auch keine Ablöse ?

  190. Die Beine von Jessica

    B-B-B

    Beantrage Blog-G-Bullshit-Bingo-Anleitung

  191. ZITAT:
    „Wieder falsch. Richtig: „Habe ich schon immer gesagt.““

    Seufz. Ich lasse das fur heute. Ne, halt.

    Ihr seid einfach zu blöd, um mich zu verstehen. Löscht euch.

  192. ZITAT:
    „Vielleicht könnte man ja AM14FG nochmal neu befeuern, der kostet doch auch keine Ablöse ?“

    Satire bitte besser kennzeichnen

  193. Rasender Falkenmayer

    Zu teuer ist zu teuer. Egal, wie gut der Kicker ist.

  194. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wieder falsch. Richtig: „Habe ich schon immer gesagt.““

    Seufz. Ich lasse das fur heute. Ne, halt.

    Ihr seid einfach zu blöd, um mich zu verstehen. Löscht euch.“

    Fast, aber immer noch nicht ganz richtig. Wir sind „kluge, minderbemittelte, neurotische, trollende, alternde und schnell beleidigte Nebendarsteller“ ;)

  195. Das „löscht euch“ war aber korrekt.

  196. Das ist mir viel zu kompliziert.

  197. @Worredau, vielen Dank.

    Ich hoffe Fredi Bobic hat noch ein Ass im Ärmel. Ein Trumpf würde nicht helfen, da die Disqualifikation droht.

  198. Kruse war immer der Spieler, vor dem ich mich beim jeweiligen Gegner am meisten gefürchtet und am lautesten beschimpft habe.

    Mehr Argument für ihn geht bei mir nicht.

  199. 208: Endlich mal ein Link, der zurecht von meinem Firmen-Proxy blockiert wird.

  200. ZITAT:
    „Kruse war immer der Spieler, vor dem ich mich beim jeweiligen Gegner am meisten gefürchtet und am lautesten beschimpft habe.“

    Bei mir war das immer HW4, weil der immer ausgerechnet und nur gegen uns getroffen hat (gefühlt, nicht mit Fakten unterlegt)

  201. 40 Millionen + Isak und Rode…klingt nach einem Deal…

  202. ZITAT:
    „Endlich mal ein Link, der zurecht von meinem Firmen-Proxy blockiert wird.“

    Gnihihihi

  203. RausRausRaus.

  204. sportwetten 24 ist nah dran an den Insidern. Zumindest in Dortmund. In Frankfurt habe ich noch keinen Redakteur von denen gesehen. Wer hat den Artikel eigentlich geschrieben?

  205. ZITAT:
    „sportwetten 24 ist nah dran an den Insidern. Zumindest in Dortmund. In Frankfurt habe ich noch keinen Redakteur von denen gesehen. Wer hat den Artikel eigentlich geschrieben?“

    Irgendein Algorithmus, den ein paar 14-jährige aus Brackel letzte Woche in der Pausenfreizeit konzipiert hatten.

  206. Rasender Falkenmayer

    Quatsch. Wir kriegen den Schürrle für Haller. Einen echten Weltmeister. Hatten wir ewig nicht mehr

  207. und dann holen wir noch den Holtby, und die beiden können dann wieder vor der Nordwestkurve jubeln

  208. ZITAT:
    „ZITAT:

    Bei mir war das immer HW4, weil der immer ausgerechnet und nur gegen uns getroffen hat (gefühlt, nicht mit Fakten unterlegt)“

    War das nicht der Schieber?

  209. @217

    Den Schürrle schenken wir dann gleich weiter nach M1 aus Dankbarkeit für den 7. Platz.

  210. Ich glaub’s erst wenn es bei Transfermarkt steht.

  211. 40 Millionen + Reus und Witsel geht klar.

  212. Wenn Spekulatius dann richtig.

  213. Hier drehen ja offensichtlich einige am Rad. Machts besser auch Tai Chi:
    https://mobile.twitter.com/Ein.....tracht

  214. Unterdessen in China. #sackreis

  215. Die Dortmunder sollten sich mal wieder aufregen, dass die Bayern die Liga leerkaufen.

  216. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gehaltspokern (sic)“

    Da geht’s doch schon los.
    insofern (#148), hast du’s geseh’n?“

    Hurra, wenigstens Einer der über mein Stöckchen gehüpft ist.
    Der gute alte Worredau..

  217. @229

    Da lassen wir lieber den Sack Reis in China umfallen!

  218. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „https://www.zeit.de/sport/2019-05/europa-league-finale-baku-sicherheit-henrikh-mkhitaryan?utm_source=pocket-newtab
    Kommentar zum Finale in Baku“

    Zum Glück müssen wir da nicht mitmachen!

  219. ZITAT:
    „Zum Glück müssen wir da nicht mitmachen!“

    Genau das kam mir auch in den Sinn.

  220. ZITAT:
    „Hurra, wenigstens Einer der über mein Stöckchen gehüpft ist.“

    Habe die Ehre, tscha.

  221. ZITAT:
    „Mercato – ok, kein Gerücht, aber dringende Erwähnung
    https://www.football.london/we.....ssion=true

    Blödsinn. Haller geht doch nach Dortmund.

  222. Rasender Falkenmayer

    Dortmund mit CL wäre zumindest noch denkbar.

  223. Mir wird ganz blümerant wenn ich das hier alles lese mit Abgang gesamte Büffelherde. Wer soll denn dann die Tore schießen. Und Kruse ist ja schon so gut wie da, ich wäre dagegen zu alt und zu teuer. Vor 3-4 Jahren
    wärs was gewesen. Besonders schmerzt der Abgang von Haller . Alle diese Spieler sind nicht zu ersetzen.
    Stürmer wie Pacienca werden bestimmt nicht weiterhelfen klönnen. Bestenfalls als Einwechselspieler. Wie dem
    auch sei ich sehe eine schwere Saison auf die Eintracht zukommen. Was nützt eine dickes Bankkonte wenn
    die besten Spieler gehen………

  224. Rasender Falkenmayer

    Wenn wir Jovic, Haller und Rebic verkaufen, dann können wir uns diesen Griesmann von Atletico leisten. Schon mal dran gedacht?

  225. ZITAT:
    „Haller geht doch nach Dortmund.“

    Ah, die Rundschau weiss mehr.

  226. ZITAT:
    „Mercato – ok, kein Gerücht, aber dringende Erwähnung
    https://www.football.london/we.....ssion=true

    „He also stands at 6ft 2in tall so is a big lad who can stay far up the pitch and knows where the net is.“
    Herrlich.

  227. @237: Als Du in der Schule warst, gab es noch keinen Konjunktiv, oder?

  228. ZITAT:
    „@237: Als Du in der Schule warst, gab es noch keinen Konjunktiv, oder?“

    Schöner Vorname, merke ich mir.

  229. ZITAT:
    „Ah, die Rundschau weiss mehr.“

    Und warum? Weil wir sportwetten24 lesen. Ha!

  230. Kann mann irgendwo wetten wer alles geht bzw. bleibt?
    das wär doch mal was.

    Kader raten für nächste Saison. Bis Samstag 25 Spieler nennen, die am 03.09. bei uns auf dem Rooster stehen.

  231. Man stelle sich vor, es gingen tatsächlich alle 3. Dann hätten wir, mitsamt der Kohle aus der EL, mind. 180 Mios zum Ausgeben. Das kann nichtmal der Präsident vertrinken.

  232. Eigentlich muß man ja nur den Dieter lesen, da weißte Bescheid.

  233. @ Boccia:

    Eher 200 Mio.€ aber:
    Dann kaufen wir der Stadt das Stadion ab und bauen einen 3. Rang. Endlich!

    Das nimmt echt groteske Züge an.

  234. Dimo Wache betätigt sich als Verschwörungstheoretiker. Gerade das Kicker-Interview gelesen: Auf die Frage nach unserem 6:3 gg. Reutlingen einst (remember Alex Schur!):

    „…. auch mit 16 Jahren Abstand bin ich der Meinung, dass etwas nicht okay war. Erstens wurde zu lange nachgespielt, und zweitens, wenn man sich ansieht, wie die Tore gefallen sind, dann hätte auch meine Tochter im Tor stehen können. Es ist nicht alles so abgelaufen, wie es sich gehört.“

  235. OT:
    Für mich der Spruch des Tages:
    „Angesichts der millionenfachen Wucht, die das Rezo-Video schnell erreicht hat, wirkt die Reaktion der CDU wie ein ins Netz gestelltes Ölgemälde.“
    Quelle:
    https://www.faz.net/aktuell/po.....02486.html

    Die hohe Verbreitungsgeschwindigkeit des Videos, die dieses Zwischennetz so leicht ermöglicht, korreliert allerdings offenbar nicht mit einer hohen Faktenbelastbarkeit in Bezug auf die Video-Inhalte, wie die F.A.Z. eingehend recherchiert hat:
    https://www.faz.net/aktuell/po.....02603.html

    Bei der Bandbreite der angesprochenen Themen einerseits und der „Vorbildung“ des Webvideokünstlers andererseits überrascht das aber auch nicht wirklich. Deutlich wird damit erneut auch, wie diffus und schwer fassbar der Prozess der politischen Meinungsbildung geraten kann, wenn, wie im Video, Analyse mit Polemik vermischt wird.

    Am Ende bleibt dann oft lediglich die Botschaft aus dem Titel im Kopf hängen, also die „Zerstörung der CDU“. Und das auch noch alternativlos. In dieser Hinsicht übetrifft Rezo Angela Merkel um Längen. Ob ihm das bewusst ist?

  236. Kann dir jeder Gastbeiträge zukommen lassen Stefan? Ich hätte da was, über das ich gerne schreiben würde.

  237. ZITAT:
    „übertrifft … Angela Merkel um Längen. Ob ihm das bewusst ist?“

    Geht’s mal wieder um extentions in den viralen Meinungsbildungen?

    Mal ernst Ist fast wie früher bei den Speakern im Hyde-Park. Etwas skurril, jedoch wegen der Reichweite bei weitem nicht so harmlos.

  238. ZITAT:
    „Kann dir jeder Gastbeiträge zukommen lassen Stefan? Ich hätte da was, über das ich gerne schreiben würde.“

    Gerne.

  239. In besagtem Youtube Video suche ich noch immer nach Irgendetwas, was nicht stimmig ist. CDU/CSU sind sehr gut getroffen und deren Antworten zu besagtem Video passen wie die Faust aufs Auge.

  240. Jo mei, Neuland eben.

    Das sind die nicht gewohnt.

  241. Der Trapp-Nachfolger wirds noch nicht sein, aber Herzlich Willkommen.

  242. Der Überspringt die U-Mannschaften und wird der Nachfolger von Kevin. Macht Sinn.

  243. Ach Menno Nurikabe

  244. ZITAT:
    „Der Überspringt die U-Mannschaften und wird der Nachfolger von Kevin. Macht Sinn.“

    Ob da jetzt irgendwem die Knie schlottern?
    Davon abgesehen finde ich die „Verpflanzung“ von 16-jährigen aus einem Land in ein anderes generell nicht so doll.

  245. „wenn, wie im Video, Analyse mit Polemik vermischt wird“

    Wobei er allerdings jede Menge Quellenangaben macht also eben nicht nur faktenlos rumpolemisiert. Da ist er jedem/r Politiker/in in der Tat um Welten voraus.

  246. ZITAT:
    „Man stelle sich vor, es gingen tatsächlich alle 3. Dann hätten wir, mitsamt der Kohle aus der EL, mind. 180 Mios zum Ausgeben. Das kann nichtmal der Präsident vertrinken.“

    Gemach, gemach…bin da nicht so sicher.

  247. Wo bleibt da der Neuland-affine Nachwuchs?

    Ziemiak und Amthor jedenfalls sind ja schon als Mumien auf die Welt gekommen, da ist selbst die olle Angela hipper.

  248. „Dimo Wache betätigt sich als Verschwörungstheoretiker.“

    Geil! Das ja genau so bescheuert wie die Offebächer Jammerlappen anno 59 ??

  249. Lieber ein junger Youtuber, der vielleicht auch bei einigen Dingen daneben liegt, als die Medienkompetenz der Partei, die uns regiert.

    https://uebermedien.de/38430/c.....d-und-zdf/

  250. Zum Feierabend wieder mal frische Mukke eines alten Mannes…. Nils Lofgren!

    https://www.youtube.com/watch?.....lWuUDKpsOc

  251. ZITAT:
    „Gerne.“

    Hab dir was an die info@ geschickt.

  252. Sapperlot, die Schweizer !

  253. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kann dir jeder Gastbeiträge zukommen lassen Stefan? Ich hätte da was, über das ich gerne schreiben würde.“

    Gerne.“

    Vorher aber bitte „SWA’s Alltags-Ratgeber“ (u.a. -Durchsetzen an der Supermarktkasse- Bestehen am Job durch Minderleistung-), can’t wait..

  254. In dem Alter ist es doch das normalste auf der Welt, die CDU doof zu finden. Sonst wär man ja irgendwie komisch, so wie einer von der Jungen Union oder so.

  255. Sakradi, die Kanadier !

  256. 0.4 Sekunden vor Spielschluss den Ausgleich kassieren… das ist bitter

    Hopp Schwiiz.

  257. „CDU“

    Und die alte Tante SPD hat bald den Mitleidsfaktor bedrohter Robbenbabys erreicht..? ;-)

  258. Schade Schweiz.

  259. Kanada regt nur noch auf.

  260. ZITAT:
    „Kanada regt nur noch auf.“

    wieso Eishockey Heimat ist weiter, gut so.

  261. ZITAT:
    „Schade Schweiz.“

    +1. Sollten wir das HF erreichen, wäre mir die Schweiz eindeutig lieber gewesen als die Ahornblätter.

  262. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schade Schweiz.“

    +1. Sollten wir das HF erreichen, wäre mir die Schweiz eindeutig lieber gewesen als die Ahornblätter.“

    Wäre HF nicht Rußland ?

  263. ZITAT:
    „Wäre HF nicht Rußland ?“

    Pardon, mein Fehler.

  264. die Regeln wurden während des Turniers geändert. Der Spielplan vor der WM für das Halbfinale ist geändert worden.
    Es wird nun im Play Off Modus gespielt.

    Bester gegen schlechtester
    Zweit bester gg Drittbester

    ja es würde nun Russland werden, wäre die CH weiterkommen, würden unsrige im Sensationsfall auf SWE oder Fin getroffen.

  265. gemeint ist aus der Vorrunde.

  266. Ich finde den unten verlinkten Artikel von Kilchi sehr interessant und hoffe, die SGE setzt weiterhin darauf,, durch cleveres Scouting junge gute und hungrige Spieler zu rekrutieren, die woanders nicht andocken konnten oder nicht richtig reüssierten (neudeutsch „funzten“) – wie Jovic, Rebic, Kostic etc. in der jüngsten Vergangenheit. – Ich sehe nicht, dass ein 31-jähriger Spieler-Typus wie Kruse mit seinen Gehaltsvorstellungen und einer gewissen „Sattheit“ uns unbedingt dienlich wäre; ein Typus wie Kruse sollte vermutlich eher nach China, um noch mal richtig abzusahnen..

    Allenfalls als Ausnahme von der Regel könnte man solche, sicherlich guten, aber auch teuren und wegen des Alters satten und verletzungsanfälligen Spieler-Typen a la Kruse verpflichten.

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....10644.html

  267. Wer überträgt denn heute diesen Kick? Eurosport?

  268. Sky überträgt zwar erste und zweite Bundesliga, aber nicht die Relegation.

  269. ZITAT:
    „Wer überträgt denn heute diesen Kick? Eurosport?“

    Und die sind so freundlich, meinen zum 22.05. gekündigten Account noch nicht gesperrt zu haben. ?

  270. Wenn Stuttgart absteigt, steigen unsere Chancen auf den Klassenerhalt in der nächsten Saison.

  271. Ausnahmsweise sollte sich heuer gerne mal der Zweitligist durchsetzen.

    Immerhin kann man hier Daumendrücken im Gegensatz zu einer möglich gewesenen HSV-Teilnahme.

  272. Ich stelle mir gerade vor, wir müssten in der Form der letzten Wochen da antreten.

  273. Die Kicker von der Alten Försterei scheinen aber noch arg nervös zu sein. Abgesehen davon, dass sie in der Saison nicht gerade als Auswärtsschreck bekannt waren.
    Da ist Daumendrücken das mindeste.

  274. ZITAT:
    „Wer überträgt denn heute diesen Kick? Eurosport?“

    Ist doch scheiss. Geht mir langsam echt massiv um den Sack. Gäbe es die Eintracht nicht, würde ich so gut wie keinen Fußball mehr schauen. Wird’s mal interessant, kann man es nicht sehen.

  275. ZITAT:
    „Ich stelle mir gerade vor, wir müssten in der Form der letzten Wochen da antreten.“

    Man könnte sich ich vorstellen wir würde den VFB locker leicht wegfiedeln wie zweimal diese Saison.
    Ist einfach schöner als Vorstellung.

  276. ZITAT:
    „In dem Alter ist es doch das normalste auf der Welt, die CDU doof zu finden. Sonst wär man ja irgendwie komisch, so wie einer von der Jungen Union oder so.“

    Video gesehen? Der findet die CDU nicht nur doof, der findet das die CDU unsere und die Zukunft unserer Kinder, Enkel usw. zerstört. Und ich würde ihm dabei recht geben.

  277. So langsam ein Kick auf Augenhöhe.

  278. Yyyeeesss…

  279. ZITAT:
    „So langsam ein Kick auf Augenhöhe.“

    Kann man so stehen lassen. Gnihihihi

  280. Alles wie immer scheinbar in der Relegation.

  281. Zack – zack. So geht ein 1:1.

  282. ZITAT:
    „So langsam ein Kick auf Augenhöhe.“

    Stimmt, noch 0:0 CZE – GER

  283. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer überträgt denn heute diesen Kick? Eurosport?“

    Ist doch scheiss. Geht mir langsam echt massiv um den Sack. Gäbe es die Eintracht nicht, würde ich so gut wie keinen Fußball mehr schauen. Wird’s mal interessant, kann man es nicht sehen.“

    @Volker: Ging mir auch so. Bis zur WOB-Ansetzung. Da war dann die Schmerzgrenze niedrig. Ausgerechnet.
    Direkt nach dem Spiel gekündigt. Grund bekannt. :(

  284. Oder auch nicht. Mein Ticker war nicht auf der Höhe.

  285. Eigentlich gefällt mir die Bundesliga auch ohne Stuttgart ganz gut.

  286. ZITAT:
    „…. Wird’s mal interessant, kann man es nicht sehen.“

    Ab 2021/22 dann alles wieder bei einem Pay-TV-Sender…. Vielleicht.

    https://www.sponsors.de/news/m.....l?active=1

  287. Sammer wieder gut drauf heute…

    ‚Da war ich schneller…‘ Muhahahaha

  288. ZITAT:
    „Wenn wir Jovic, Haller und Rebic verkaufen, dann können wir uns diesen Griesmann von Atletico leisten. Schon mal dran gedacht?“

    Wenn das passiert, nehme ich vom Fußball eine Auszeit, Stand jetzt.

  289. Aha. Im Eishockey auch 1:1.

  290. Stuttgart nur noch zu zehnt.

  291. ZITAT:
    „Stuttgart nur noch zu zehnt.“

    ‚Der Strafraum ist der natürliche Lebensraum des Mario G.‘

    Ei ja, da liegt er halt rum.

  292. „Gomez braucht gar keinen Ballkontakt um sein Tor zu machen…“ Lustig der Kommentator auf Eurosport.

  293. Sollte diese Relegation zu Gunsten der Berliner ausgehen, könnte man vielleicht mal nach diesem Anastasios D. nachfragen …

  294. Ausgerechtnet…

  295. WAr ja klar, dass Frauen auf A. Donis stehen… ;)

  296. ZITAT:
    „WAr ja klar, dass Frauen auf A. Donis stehen… ;)“

    Witzig, wie flott und schlagartig Männer bei diesem Stichwort reagier ;)
    Wobei ich eher der Kicker meinte – mir ist schnurz, wie der heißt. Der kann was.

  297. liefere verspätetes „en“ nach.

  298. Das sieht jetzt fast so aus, als spielt da 1. gegen 2.Liga.

  299. Ich finde es halt auch cool, sich als Spieler A. Donis aufs Trikot schreiben zu lassen. Und ja, der kann was.

  300. Ui, Friedenspfeifchen angesteckt?

  301. Und nein, in der [323] fehlt kein „l“.
    Obwohl … ?

  302. YYYyyyeeessss…

  303. 2:1, 2:2 – bitte nachmachen

  304. Das sieht phasenweise toll aus, wie Union da spielt. Da sind Leute dabei, die tatsächlich einen Ball im Mittelfeld festmachen können.

  305. Vor dem Eishockey Spiel gegen Tschechien hätte ich gesagt, ein 1-2 ist aller Ehren wert. Aber die wollen unbedingt…. und kassieren perfekte Konter. Schade.

  306. Sch..

    Dreimal ausgekontert von den Tschechen. Schade und unverdient. Aber clever.

  307. Warum zum Geier hat Union so nicht in den letzten Spielen von Liga2 so gespielt? Die konnten das doch in weiten Teilen über die restliche Saison, nur halt nicht im Schlussspurt (ok, samt der depperten Umstellung). Kommt mir irgendwie bekannt vor.

  308. ZITAT:
    „(…) Kommt mir irgendwie bekannt vor.“

    Mir auch. Den halben Kraftaufwand wie gegen Chelsea in der Buli investiert und man müsste im Sommer nicht durch die Walachai der EL-Quali ziehen. Aber so sind sie halt. Sie kämpfen nur, wenn Arsch auf Knopf steht, oder so ähnlich…:)

  309. Da hat’s aber viele Männlein in gelben Westen vor dem Heim-Bereich zwischen Fans und Rasen. Erwarteter Verdruss?

  310. Besonders torgefährlich kamen sie in der Liga aber nicht rüber, dafür sind 2 Auswärtstore prima.

  311. Nicht schlecht Union.

  312. Da darf der Schwabe schwitzen.

  313. Respekt Union. Drei Zweitligisten im Pokal-Viertelfinale, einer im Halbfinale. Heidenheim kickte Leverkusen raus und scheiterte bei den Bayern nur knapp – schlechteste zweite Liga aller Zeiten.

  314. Dieser Gentner ist aber kein Sympathieträger. Wirklich nicht.

  315. Der VfB ist halt auch so ein Kandidat wie weiland der HSV: die haben den Abstieg einfach mal verdient. Eisern Union in der Bundesliga – dafür liebt man diesen Sport, das macht die Sache einfach interessant!

  316. Der VFB hatte doch schon seinen Abstieg. Verdient hätte es mal Schalke. Von Leipzig, Hoffenheim, Wolfsburg und Leverkusen ganz zu schweigen. Richtig ist, dass Union einen Aufstieg langsam mal verdient hätte.

  317. ZITAT:
    „Der VfB ist halt auch so ein Kandidat wie weiland der HSV: die haben den Abstieg einfach mal verdient.“

    Jepp. Die haben ihn leider schon wieder verdient.

  318. ZITAT:
    „… die haben den Abstieg einfach mal verdient…“

    Stimmt, nach einer Ewigkeit in Liga 1…

  319. Ist der MOK schon fix?

  320. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… die haben den Abstieg einfach mal verdient…“

    Stimmt, nach einer Ewigkeit in Liga 1…“

    tja, eine gefühlte Ewigkeit…. Ich kriege das ja hautnah hier mit, in meinem schwäbischen Exil: Selbstgefälligkeit rächt sich einfach.

  321. Sport 1
    „Jovic warnt vor Abgang der kompletten Büffelherde“
    ;-)

  322. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… die haben den Abstieg einfach mal verdient…“

    Stimmt, nach einer Ewigkeit in Liga 1…“

    Der VfB war zwar früher schon mal abgestiegen, war aber glaub‘ ich danach 40 Jahre lang ununterbrochen in der 1. Liga. Also länger als wir (33).

  323. Muah ist das schön. Vor 3 Jahren noch mittendrin. Heute nur dabei…..

  324. Das heißt auch, dass die meisten VfB-Fans das Gefühl eines Abstiegs noch gar nicht kannten. So wie unsereiner bis 1996.

    Ohne groß nachzudenken: Hat – außer Bayern – irgendein Bundesligaverein länger ununterbrochen 1. Liga gespielt als der VfB?

  325. ZITAT:
    „Das heißt auch, dass die meisten VfB-Fans das Gefühl eines Abstiegs noch gar nicht kannten.“

    Aber Aufstieg, den Aufstieg kennen sie alle.

    https://www.stuttgarter-zeitun.....1bd01.html

  326. ZITAT:
    „Muah ist das schön. Vor 3 Jahren noch mittendrin. Heute nur dabei…..“

    Joah. Aber das Gedächtnis hält noch mit.
    Daher ging mir während der Nebenbei-Abendunterhaltung durch den Kopf „Irgendwie haben die im Wald verflixt viel richtig gemacht in den letzten 3 Jahren“.
    An solch hochtrompeteten Sprüche beim Wieder-Aufstieg (à la VfB) kann ich mich nicht erinnern. Und bei Bobic’s „Wir pflügen durch die Gruppenphase“ (oä) bei der EL hab ich schon heftig gezuckt.
    Vielleicht fällt den Stuttgartern eben diese Attitüde gerade heftig auf die Füße. Großmäuligkeit rächt sich – meist berechtigt. Manchmal leider nicht. Wobei mich das dann auch wieder ärgert.
    Der Fußball-Anhänger an sich ist merkwürdig gestrickt.

  327. ZITAT:
    „Ohne groß nachzudenken: Hat – außer Bayern – irgendein Bundesligaverein länger ununterbrochen 1. Liga gespielt als der VfB?“

    Bremen. Sogar noch 1 Jahr mehr als FCB.

  328. ZITAT:
    „Das heißt auch, dass die meisten VfB-Fans das Gefühl eines Abstiegs noch gar nicht kannten. So wie unsereiner bis 1996.

    Ohne groß nachzudenken: Hat – außer Bayern – irgendein Bundesligaverein länger ununterbrochen 1. Liga gespielt als der VfB?“

    Die Pillen, Dortmund…..

  329. Kommando zurück.
    Ich habe das Wort „ununterbrochen“ überlesen.
    Dann bitte alles streichen.

  330. OT: Heute habe ich zum ersten Mal erlebt, wie das ist, wenn irgendwo vor Ort zwei Discount-Kreuzfahrtsuperfrachter anlegen und 5000 Jack-Wolfskin-Rentner die arglose Gemeinde überfluten. Gegen die Pest ist doch der Gesetzgeber gefordert! Enteignung wegen unangebrachter Verwendung von Transferleistungen. Oder zumindest Selbstjustiz statthaft. Bist Du deppert.

  331. „Die Pillen, Dortmund…..“

    Habe jetzt doch mal nachgelesen. Stimmt. BVB seit 1976 und LEV seit 1979 „ununterbrochen“. Das heißt LEV hat zumindest gleich gezogen und steht nun vor dem 41. Jahr.

  332. So, wenn ich mich zu später stunde nicht verrechnet und nichts übersehen habe, müsste die Top4 der aktuellen ununterbrochenen Bundesligisten so aussehen. Abgesehen eben von Bayern und HSV:
    Dortmund 43 Jahre (’76-’19)
    Leverkusen 40 (’79-’19)
    Stuttgart 39 (’77-’16)
    Bremen 38 (’81-’19)

  333. Na, passt doch.

  334. Und der HSV hat natürlich auch mehr als 40 Jahre lang ununterbrochen Bundesliga gespielt.

  335. Lese gerade, die Experten gehen von einem Abstieg des VfB aus. Sehe ich natürlich nicht so.

  336. Die sind alle wieder fällig. Und Schalke. Sowieso immer Schalke. Und der Plastikdreck. Und die putzigen Kleinkrauter. Und die anderen eh. Raus. Alle raus.

  337. Aber war jetzt auch nicht so wichtig :-)

  338. ZITAT:
    „Lese gerade, die Experten gehen von einem Abstieg des VfB aus. Sehe ich natürlich nicht so.“

    Der Wunsch darf gerne der Vater (oder auch die Mutter) des Gedankens sein.

  339. das ist doch sowas von egal.

    Mir ist im Gedächtnnis, dass die VFB’ler auch meinten, sie gehören in die Champignon-Liga, spätestens in 2-3 Jahren wie Dortmund für immer in den Top 4 sich zu etablieren – Hochmut kommt vor dem Fall – und das kam aus der Führungsebene, nicht vvon den Fans – was mich auch wundert ist, dass die Schalker jetzt den Reschke verpflichtet haben – so Typen fallen immer auf die Füße,oder? Ähnlich wie Horst Held …

  340. Nürnberg hat gegen uns da auch nur Unentschieden gespielt.

  341. ZITAT:
    „Und wieso eigentlich OT?“

    Venedig? Lissabon? Egal. Versenken!

  342. Marcel Reif sitzt bei Lanz – wieder mal ohne Socken in Turnschuhen

  343. Hoffentlich aht der BR keine Schweißfüße…..

  344. Da hat er Recht, der Trainer „Ich finde das komisch“. Gut, ich finde das blöd.
    https://www.kicker.de/news/fus.....smtwkicker

  345. Westend-Adler unterwegs

    Guten morgen Frankfurt!

  346. Guten Morgen WE unterwegs

  347. Morsche, ganz schön früh, gelle !

  348. Gude Morsche,

    wenn der HSV nicht zu den Stuttgartern kommt und sich der Relegation verweigert, dann müssen die Spätzles eben zum HSV. Das nenne ich konsequent! Gnihihi

  349. Vor em uffstehe schon so en Rabatz hier.

  350. Raideg, uffstehe, mir ham China-Time

  351. Lesen von ID Artikel, alles richtig, und mer ist voll wieder angekommen,
    und um 14 Uhr schon wieder vor der Glotze….

  352. ZITAT:
    „Lese gerade, die Experten gehen von einem Abstieg des VfB aus. Sehe ich natürlich nicht so.“

    Warum äussert sich denn die österreichische Regierung zur deutschen Relegation?

  353. Wer sich heute den „Spass“ macht heute das Interview mit Wolfgang Schäuble in der FR zu lesen, merkt wie sehr ein Rezo in seinem YouTube Video recht hat…das ist fast schon erschütternt wie dieser 76 Jährige Mann alles ignoriert was für 20 Jährige existenziell sein wird.

  354. OT
    Als sächsischem Handballer bleibt einem nichts erspart!
    http://www.deutschlandfunk.de/....._id=449561