Bundesliga Allttag Simsalabimbambasaladusaladim

Der Vogel wundert sich. Foto: Stefan Krieger.

Der Vogel wundert sich. Foto: Stefan Krieger.

Nun ist es ja nicht so, dass es aktuell bei Eintracht Frankfurt nicht die ein oder andere Baustelle gäbe. Gerade auch in Hinblick auf das nächste, wie immer wichtige Schlüsselspiel bei Hannover am Sonntag. Da wundert es schon, dass seit Tagen am großen visionären Riesenrad gedreht wird, bleibt der Trainer, kommen jetzt fünf oder gar sieben Neue, und was ist eigentlich mit Jung?

Dabei ist für Sonntag nicht alles wirklich in trockenen Tüchern. Wer zum Beispiel ersetzt den gesperrten Sebastian Rode (und bleibt der eigentlich)? Wie bekommt man Lakic auf die Reihe? Wird Bastian Oczipka wieder in die Spur finden? Stefan Aigner mal wieder überraschen? Kann Alexander Meier endlich wieder zur Form der Hinrunde finden? Was passiert, wenn man wieder ohne Tor die Heimreise antritt? Wann hat man eigentlich zuletzt an der Leine etwas zählbares geholt?

Interessiert augenscheinlich im Moment kein Schwein. Weil man zur Zeit irgendwie damit beschäftigt scheint, den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun. Da besteht dann schon die Gefahr, dass man sich der Länge nach auf die Schnauze legt. Der Hintertaunus aber sagt: Obacht! Noch sind die vierzig Punkte in weiter Ferne. Zumindest dann, wenn es im bisherigen Tempo der Rückrunde so weitergeht.

Schlagworte:

405 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Hintertaunus,

    ich bin kein Schwein und deshalb interessiert mich Hannover sehr, insbesondere da ich vor Ort sein werde.

    Das Weserbergland sagt, dass das am Sonntag ein sehr enges Spiel werden wird und wir nuir mit sehr großer Anstrengung einen oder drei Punkte holen werden, aber möglich ist das – egal was die Statistik der Spiele in Hannover sagt.

  2. Die Watz´schen Zauberformeln werden auch immer kruder.

  3. Apropos Weitergehen:

    Wie wird es weitergehen mit der Sportredaktion der FR und diesem kruden (schönes Wort) Blog-G?

  4. Verstehe den Eingangsbeitrag niicht.

    Es ist doch möglich sich auf irgeneinen Kick vorzubereiten und gleichzeitig für die nächste Saison zu planen.

    Der Trainer war doch gestern abend gar nicht dabei.

  5. „Verstehe den Eingangsbeitrag niicht.“

    Ich auch nicht.

  6. Ich gebe gerne zu, dass ich momentan so gar keine Meinung habe, was die aktuelle Leistungskurve der Mannschaft und deren Chancen in Hangover betrifft. Sitze auch wie das Kaninchen vor der Schlange repektive dem visionären Riesenrad.

    Alles ist drin, hopp oder topp. Ich baue einfach auf die Fähigkeit der Mannschaft, jederzeit überraschen zu können und rede mir ein, dass eine solche positiv ist, so die Mannschaft sich nicht vom Riesenrad beeindrucken läßt und sich gemäß der Mahnung im Eingangsbeitrag auf den ersten Schritt konzentriert. Wenn der Veh das intern hinbekommt, ist’s schon die halbe Miete.

  7. ZITAT:

    „Verstehe den Eingangsbeitrag niicht.“

    Der Watz bezieht sich wohl auf dieses Wiedeoh: http://www.youtube.com/watch?v.....LNb6WDYMhg

    Man beachte hierbei besonders die Kleidung der Ausführenden.

  8. ZITAT:

    Wie wird es weitergehen mit der Sportredaktion der FR und diesem kruden (schönes Wort) Blog-G? „

    Nochmal: Sobald irgendwer irgendwas weiß, wird irgendwer irgendwo etwas verkünden.

  9. @8

    Menno! Ich jetzt aber wissen will!!!

  10. Vögel ( Eingangsbild ) können sich, glaube ich, gar nicht wundern. Die denken nur: Beute! Oder: Interessiert mich nicht! Oder: Gefahr, nichts wie weg! Ich reise Sonntag aus dem Eggegebirge an die Leine und denke: Beute!

  11. ZITAT:

    “ Ich auch, Mark. „

    So gesehen geht’s Dir wie der Eintracht: Wissen wollen, wie es weitergehen wird. Wobei bei Dir das „ob“ noch mitdamoklestisiert.

    Da ich bez. der Eintracht guten Mutes bin, übertrage ich das auch auf Dich. Qualität setzt sich durch.

  12. Die Welt ist so einfach. Der Kuckuck gehört zur Ordnung der Kuckucksvögel und zur Familie der Kuckucke.

  13. Bad Homburg stimmt auch zu. Anstatt sich auf das absolut erreichbare Ziel CL zu konzentrieren, sind Verträge das absolut beherrschende Thema. Nungut. Dann hat ma wenigstens eine wundere are Ausrede, wenn’s nicht klappt.

  14. Weg mit Veh! Schnappt euch denn Loddar, bevor es andere tun:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....87339.html

  15. Ein LKW Fahrer

    nette Variante der Spinne in der Yucca-Palme.

  16. Wenn wir die Saison als 11. beenden und AV mit 2 Akteuren nach Schalke weiterzieht, bin ich tatsächlich für Lothar. Dann wäre eine belustigende Saison garantiert. Dumm nur mein ewiger Schwur: erlebe ich die Meisterschaft gibt’s daheim ne Foto-Tapete mit den Meistertrainer.

  17. Mach dir keine Sorgen. Es bleibt bei Erfurt Rauhfaser

  18. ZITAT:

    “ Mach dir keine Sorgen. Es bleibt bei Erfurt Rauhfaser „

    Für immer und ewig !

  19. ZITAT:

    “ Erfurt Rauhfaser “ nur original hinter Duschvorhangringen !

  20. Ich verstehe den Eingangsbeitrag (endlich mal). Begreifs auch nicht. Meine ganze Nervosität gilt dem Schlüsselspiel am Sonntag. Es wird geschlüsselt bis die 40 kommt. Ich würde Rode eins zu eins mit Lanig ersetzen aber ganz vorne den Aigner reinstellen solange Lakic „nicht fit“ ist. Cello dafür auf den Flügel. Wenn dann wieder auf Raute gestellt wird kann Lakic für Lanig rein. Oder man macht mal ganz crazy was mit Kittel oder Stendera.

  21. ZITAT:

    “ … was mit Kittel oder Stendera. „

    würde ich gar net crazy finden.

  22. Ich hätte den Loddar einfach mal auf den Schwulenparkplatz an der 661 bestellt.

  23. Hannover wird verlieren, 0:1. Jede Serie hat die Tendenz, zu Ende zu gehen, sonst wäre es keine.

  24. Attila am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen. Sehr schönes Foto. Da haben die Niedersachsen doch überhaupt keine Schangse. Hokuspokusfidibus. 41 Punkte und ab nach Europa.

  25. Achso Begründung noch…sind ja nicht bei der Bild. Aigner vorne rein weil: Versprüht aktuell immernoch am meisten Torgefahr finde ich. Ist zwar auf dem Flügel zu Hause, aber so wie Matmour zentral bekommt er es allemal hin. Vielleicht sogar besser.

  26. ZITAT:

    “ Achso Begründung noch…sind ja nicht bei der Bild. Aigner vorne rein weil: Versprüht aktuell immernoch am meisten Torgefahr finde ich. Ist zwar auf dem Flügel zu Hause, aber so wie Matmour zentral bekommt er es allemal hin. Vielleicht sogar besser. „

    Aber irgendwie scheint ein Fluch auf dieser Mittelstürmerposition zu sein. Jeder der sie spielt, gerät früher oder später in eine Dauer-Formkrise, erst Occéan, dann Matmour

    … ich finde Aigner kann auch rechts spielen und von dort Tore erzielen.

  27. Der Kicker schreibt Cello ins Team statt Lanig.

    Gefällt mir vom Tempo Gedanken her ganz gut.

  28. Cello kann in HZ 2 kommen (Raute), nachdem Lanig (Doppelsechs) in HZ per Kopf den Führungstreffer gemacht hat.

  29. Ich habe eine klare Schwäche für Lanig. Kopfballhoheit hinten und vorne, Torgefahr, devensiv mindestens solide, gutes Spielverständnis.

    Die Rode Situation rede ich mir anhand des Inui Beispiels schön: Der spielte nach seiner Sperre klar besser auf.

    Ich rechne mit einem unspektakulärem aber sicheren zwonull. Einsnull Lahnig nach Ecke, 2:0 Buckel nach irgendeinem Gewurschtel.

  30. @28 Leute, wann haben wir das mal erfasst? Der Kicker schreibt bevor der offizielle Kader bekannt ist garniemanden irgendwo rein. Die nehmen halt das was zuletzt da war. Und Cello stand in der 2. HZ im letzen Spiel auf dem Platz also rückt er beim Kicker als erstes nach. So ist es doch, oder?

  31. HA – Ostend hat das Lahnig Tor schon vorabbestätigt, wie ich sehe. DAS ist der Beweis.

  32. @32 völlig richtig Andi.

    Im 18Kader des Kicker sind i.d.R. auch mehr als 18 Spieler … die sind halt nah dran am Geschehen… hihi

  33. Morsche

    sehr richtiger Eingangsbeitrag! Das ganze Gerede von irgendeiner Zukunft stört die Konzentration aufs nächste Spiel. Bei allen, Die sollen da in ihren stillen (und vermutlich luxuriös ausgetsatteten) Kämmerlein ruhig planen. Die Aufregung gehört auf den Platz. Seit in der Winterpause der Fokus nur noch auf der fernen Zukunft liegt, läuft es im Hier und Jetzt nicht mehr.

  34. Falke – das is halt die Kehrseite von dieser blöden Nachhaltigkeit – der kurzfristige schnelle Erfolg geht völlig baden…

  35. ZITAT:

    “ HA – Ostend hat das Lahnig Tor schon vorabbestätigt, wie ich sehe. DAS ist der Beweis. „

    und das Netz lügt nicht.

  36. @35

    Versteh ich nicht. Warum beeinflußt es die Vorbereitung aufs Spiel wenn eine AR Sitzung stattfindet, an der weder Veh ,geschweige denn die Spieler teilnehmen?

  37. Wer wo für wen spielt, hängt doch auch von der Taktik ab. Raute oder Doppelsechs….

    Mir haben die 2 Halbzeiten mit der Raute sehr gut gefallen……Spielhoheit gehabt, lediglich im Abschluss gab es Probleme.

  38. @ 24 schwalbe

    Und wer schießt das Eigentor für die Eintracht? Denn die treffen ja bekanntlich nicht mehr!

  39. OT

    You made some of my days, buddy. R.I.P Alvin Lee

    (Ten Years After)

  40. ZITAT:

    “ @28 Leute, wann haben wir das mal erfasst? Der Kicker schreibt bevor der offizielle Kader bekannt ist garniemanden irgendwo rein. Die nehmen halt das was zuletzt da war. Und Cello stand in der 2. HZ im letzen Spiel auf dem Platz also rückt er beim Kicker als erstes nach. So ist es doch, oder? „

    Nö, der Kicker spekuliert über Raute und Doppelspitze Aigner und Matmour.

  41. Spielt Cherundolo? Den habe ich neulich gekauft.

  42. Ich kann vom Training berichten, dass man gerade Spielzüge einstudiert, an deren Ende Aigner in der Mitte abschließt.
    Das lässt für mich durchaus Rückschlüsse auf die Aufstellung für Sonntag zu.

  43. ZITAT:

    “ Ein LKW Fahrer

    nette Variante der Spinne in der Yucca-Palme. „

    das war der getarnte Taxifahrer vom Flughafen!!!

  44. ZITAT:

    “ Ich kann vom Training berichten, dass man gerade Spielzüge einstudiert, an deren Ende Aigner in der Mitte abschließt.

    Das lässt für mich durchaus Rückschlüsse auf die Aufstellung für Sonntag zu. „

    Pssst.

  45. Karim ist zwar auch vorne dabei, die nominelle Spitze scheint aber Aigner zu sein. Meier spielt sehr weit hinten, leitet die Spielzüge ein, ist für den Abschluss aber nicht vorgesehen.

  46. Klar. In der Konstellation spielt Meier auf der acht.

  47. Hey neeko, ich versuche nur, den Gegner zu verwirren … Pssssst.

  48. ZITAT:
    “ Klar. In der Konstellation spielt Meier auf der acht. „

    So schaut’s aus.

  49. Klarer Kippender Neuner . Ich stelle mir gerade vor wie wir in die gegnerische Box eindringen. In etwa so.

    In der Offensive versuchen wir sie mit schnellen Läufen von und mit Flügelstürmer über die Außen, mit Gegenpressing nach Ballverlusten in Einhaltung der fünf-Sekunden-Regel sowie Kurzpasskombinationen von eng aneinander spielen Offensivakteuren unter Druck zu setzen Sobald sich die Hannoveraner auf eine Seite festlegen (was sie wegen der hohen Außenverteidiger und unserem intelligentem Spiel ab einer gewissen Höhe müssen), gibt es eine starke Ballorientierung. Der linke offensive Mittelfeldspieler steht dann schon in der Spielfeldmitte, auch der Halbstürmer steht näher zum Ball als zum Mittelkreis und auch auf dessen Höhe, also bis zu 25 Meter diagonal vom Anstoßpunkt verschoben. Diese Kompaktheit gepaart mit dem Pressing, in welchem nach erfolgreichen Dribblings des Gegners sofort der ballferne Spieler nachsetzt und der ausgespielte Gegner sich in die Tiefe fallen läß, sorgt für eine chaotisch wirkende und oftmals improvisierte Spielweise, die mit viel Glück und tollem Eifer gegen eine ideenlose Mannschaft aus Hanoi funktionieren wir.

    Ja, ich denke so könnte es gehen.

  50. „und der ausgespielte Gegner sich in die Tiefe fallen lässt“

    Die Poesie des Fußballs.

  51. Danke für den Eingangsbeitrag. Jetzt krieg ich seit ner Stunde das Scheiß-Kuckuckslied nicht mehr aus der Rübe…

  52. ZITAT:

    “ Hey neeko, ich versuche nur, den Gegner zu verwirren … Pssssst. „

    Dann schreib was von Oka im Sturm oder so.

  53. „Klarer Kippender Neuner „

    Eben nicht.

  54. @31

    Die Vorstellung die Eintracht könnte nach einer Ecke treffen hat mir ein tiefes Grinsen entlockt. Danke!

  55. Die Stadt, in der die Eintracht spielt, ist ein Unort…

    http://www.welt.de/print/die_w.....antik.html

    Böse Welt.

  56. ZITAT:

    „Klarer Kippender Neuner „

    Eben nicht. „

    Wer nicht mal ansatzweise die Basics des modernen Verschiebeshice versteht mit dem rede ich nicht. Stehengeblieben bei der Einführung des Deuser-Bandes. Taktisch immer noch ein linker Läufer

  57. ZITAT:

    „Versteh ich nicht. Warum beeinflußt es die Vorbereitung aufs Spiel wenn eine AR Sitzung stattfindet, an der weder Veh ,geschweige denn die Spieler teilnehmen? „

    Die AR Sitzung selber nicht. Deswegen soll sie ja auch in aller Stille stattfinden. Aber das ganze Zukunftsplanungsgewese betrifft und beschäftigt Spieler und Trainer schon. Deswegen sollte man das medial nicht so hoch hängen. Und von offizieller Seite überhaupt nicht von Saisonzielen, Mannschaftsentwicklung, Etat und was weiß ich offen reden, so lange das ungelegte Eier sind. Schön tief stapeln, bedeckt halten und über Fußball reden. Damit signalisiert man die Prioritäten.

    Wenn wir einen Stürmer haben, einen richtigen, einen fitten Lakic z.B, bevorzuge ich 4231. Das ist dank dreier offensiver MFSpieler, die auf den jeweiligen Positionen alle treffen können, für mich die offensivere Variante. Ist halt zemlich Hinrunde.

  58. at 52

    Klingt nach Spanien-Honduras 0:1.

  59. Heinz (52), das liest sich schon ganz gut, ich weiß aber nicht, ob die Mannschaft das bis zum nächsten Spieltag noch verinnerlichen kann. Ich würde es daher mal wieder mit rotierenden, aber dennoch antizipatorischen Anspielpunkten versuchen, die sich planar den Halbraum erschließen, ohne Hannover allzuviel Möglichkeit zur kompensatorischen Lateralbewegung zu lassen. Das Personal dafür haben wir ja.

  60. Verwirrter Kuckucksträllerer aka Kritikaster

    ZITAT:

    “ Cello kann in HZ 2 kommen (Raute), nachdem Lanig (Doppelsechs) in HZ per Kopf den Führungstreffer gemacht hat. „

    Ich dachte immer, die Raute sei die offensivere Variante???

  61. Schönes Bild, unverständliche Unterschrift.

    Und dass sich kein Schwein nicht für unsere -bekannten- Problemzonen interessiert, verwundert mich jetzt nicht.

    Brauch´es ja auch nicht, dafür wird es seit Wochen schon hier aktuellerweise bedingt durchgekaut.

    Lanig für Rode, Matmour -gerne mit Aigner- vorne rein (Lakic vielleicht auch eine HZ, Celozzi the same).

    Ansonsten halt mal Meier ganz nach vorne, von hinten schiesst es sich halt schwerer.

    So, das wars dann wohl schon mit der Auswahl.

    Form? Hm, liegen uns heimstarke Gegner?

    Wenn ja, gut; wenn nein, dann antizyklisch *erst recht*.

    Ausserdem wäre es auch ein Hilfe, mal *2* gute HZ auf den Rasen zu bringen, in einem Spiel wohlgemerkt.

    Auch nichts neues, ich weiß.

  62. Beim Trainingsspiel geht es übrigens durchaus deftig zur Sache. Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?
    Hoffentlich tut sich keiner weh.

  63. Heinz kam voll und ganz ohne das Wort „fluid“ aus.

  64. ZITAT:

    “ Ich dachte immer, die Raute sei die offensivere Variante??? „

    Je nach Ausrichtung.

  65. ZITAT:

    “ MWA:

    http://www.tagesspiegel.de/spo.....89420.html

    traurig das!!! „

    Wurde von meiner firewall gesperrt – dürfte daher mit Vorsicht zu genießen sein :-(

  66. Ich bin ja der Meinung, dass Überschriften generell überbewertet werden. Schließlich zählt, was drunter steht.

    Aber der Trainer bleibt. Wenn Jung und Rode bleiben. Was Jung angeht … da ist man natürlich – wie immer – ganz nah dran. Rode bleibt auch. Wenn Veh bleibt. Da stellt sich natürlich die Frage: Wer bleibt zuerst?

    Und wegen Sonntag habe ich so ein unbestimmte Gefühl von „der Länge nach auf die Schnauze legen”. Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir an der Leine die Vierzig knacken.

  67. ZITAT:

    “ MWA:

    http://www.tagesspiegel.de/spo.....89420.html

    traurig das!!! „

    Ich Ungebildeter kannte den gar nicht, muss ich gestehen.

  68. ZITAT:

    „Jedenfalls glaube ich nicht, dass wir an der Leine die Vierzig knacken. „

    Die wird einfach übersprungen. Die Vierzig.

    blog-Überschrift am Montag: „War was?“

  69. Sichtweise internationale Presse Bundesliga vs PremLeague:

    „…Kagawa has returned after missing three months from being hurt – injuries possiblly related to making the leap from German league soccer (with Borussia Dortmund) to the greater physical demand and pace in England.“

    Rob Hughes, International Herald Tribune, March 4, 2013, p 13.

  70. ZITAT:

    “ Sichtweise internationale Presse Bundesliga vs PremLeague:

    „…Kagawa has returned after missing three months from being hurt – injuries possiblly related to making the leap from German league soccer (with Borussia Dortmund) to the greater physical demand and pace in England.“

    Rob Hughes, International Herald Tribune, March 4, 2013, p 13. „

    Das ist keine „internationale Presse“. Das ist ein Teil der britischen Presse. Da verwundert die Sichtweise dann schon weniger.

  71. @ 74

    Da bin ich ja noch mal knapp am Dutt vorbei

    DAS hat mit auch gefallen. Tönnies‘ Subunternehmer.

    http://www.spiegel.de/panorama.....85085.html

  72. Die treten halt mehr, die Engländer.

  73. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sichtweise internationale Presse Bundesliga vs PremLeague:

    „…Kagawa has returned after missing three months from being hurt – injuries possiblly related to making the leap from German league soccer (with Borussia Dortmund) to the greater physical demand and pace in England.“

    Rob Hughes, International Herald Tribune, March 4, 2013, p 13. „

    Das ist keine „internationale Presse“. Das ist ein Teil der britischen Presse. Da verwundert die Sichtweise dann schon weniger. „

    Gehört die NY Times wirklich den Engländern?

  74. ZITAT:

    “ Die treten halt mehr, die Engländer. „

    Die härteste Liga der Welt ist die Hessenliga meines Erachtens.

  75. ZITAT:

    “ Die härteste Liga der Welt ist die Hessenliga meines Erachtens. „

    Aber etwas schneller dürften Ball und Spieler in der Premierleague unterwegs sein.

    ;-)

  76. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sichtweise internationale Presse Bundesliga vs PremLeague:

    „…Kagawa has returned after missing three months from being hurt – injuries possiblly related to making the leap from German league soccer (with Borussia Dortmund) to the greater physical demand and pace in England.“

    Rob Hughes, International Herald Tribune, March 4, 2013, p 13. „

    Das ist keine „internationale Presse“. Das ist ein Teil der britischen Presse. Da verwundert die Sichtweise dann schon weniger. „

    Gehört die NY Times wirklich den Engländern? „

    hihihi

  77. Mit Messi wird es nichts mehr werden bei uns. :-(

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....87419.html

  78. Was schreibt denn Harpers’s Bazaar? Schon Paris Match gelesen?

  79. Der Scheich macht Ernst bei 1860.

    Und alle so: Yeah!

    http://www.merkur-online.de/sp.....87561.html

  80. ZITAT:

    http://www.fr-online.de/sport/.....30700.html

    Gut, dass wir Freunde beim DFB haben.

  81. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.fr-online.de/sport/.....30700.html

    Gut, dass wir Freunde beim DFB haben. „

    Gut, dass der DFB vollkommen lern- und beratungsresistent ist.

  82. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Cello kann in HZ 2 kommen (Raute), nachdem Lanig (Doppelsechs) in HZ per Kopf den Führungstreffer gemacht hat. „

    96 ist stark bei Standards, könnte mir den Lanig als Abräumer gut vorstellen…… der soll helfen Hinten die Bude sauber zu halten, damit wäre ich schon sehr zufrieden.

  83. ZITAT:

    http://web.de/magazine/sport/f.....aufen.html

    nehmen wir den…. „

    Den Kommentaren entnehme ich, dass Osnabrück schon an ihm dran sei.

  84. Verwirrter Kuckucksträllerer aka Kritikaster
  85. Verwirrter Kuckucksträllerer aka Kritikaster

    Oh, Dutt!

  86. ZITAT:

    “ Oh, Dutt! „

    Und auf die Rundschau könnte man gleich mit verlinken

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  87. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oh, Dutt! „

    Und auf die Rundschau könnte man gleich mit verlinken

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Sorry.

  88. Gibts schon was Neues zu Veh?

  89. ZITAT:

    “ Gibts schon was Neues zu Veh? „

    Seine Rotwein-Reserven sind leer. Er will weg aus Frankfurt.

  90. Verwirrter Kuckucksträllerer aka Kritikaster

    ZITAT:

    „Und auf die Rundschau könnte man gleich mit verlinken

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Mei, meine Überwachungstechnologie war auch mal besser…

  91. ZITAT:

    “ Gibts schon was Neues zu Veh? „

    Klar. Aber niemand sagt was.

  92. Verwirrter Kuckucksträllerer aka Kritikaster

    À propos Überwachungstechnologie, ich hab‘ wohl auch die PK übersehen!?

  93. ZITAT:

    “ À propos Überwachungstechnologie, ich hab‘ wohl auch die PK übersehen!? „

    Richtig. Da die morgen ist, habe ich sie gestern schon wieder aus dem Netz entfernt. Sorry.

  94. Wie geil ist das denn…

    „The wettest football match in history“, laut The Sun. Da ist was dran…

    http://www.youtube.com/watch?v....._embedded#!

  95. Man stelle sich vor, Erhan T. trifft im Odenheimer Schwimmbad auf Gusovius, der sich spontan beim bepelzten jugoslawischen Schwimmmeister beschwert. Der 1. Weltkrieg brach wegen weniger aus;)))

  96. Verwirrter Kuckucksträllerer aka Kritikaster

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ À propos Überwachungstechnologie, ich hab‘ wohl auch die PK übersehen!? „

    Richtig. Da die morgen ist, habe ich sie gestern schon wieder aus dem Netz entfernt. Sorry. „

    Gewohnt schnell aber natürlich schade, denn wenn Du sie in Netz gestellt gehabt worden hättest, hätte ich sie morgen sehen würden gekonnt…

  97. Verwirrter Kuckucksträllerer aka Kritikaster

    ZITAT:

    “ Man stelle sich vor, Erhan T. trifft im Odenheimer Schwimmbad auf Gusovius, der sich spontan beim bepelzten jugoslawischen Schwimmmeister beschwert. Der 1. Weltkrieg brach wegen weniger aus;))) „

    Brüller!!!!!! ROFLOL!

  98. ZITAT:

    “ Kein Günther vor Ort „

    wtf ?

  99. ZITAT:

    “ Kein Günther vor Ort „

    Muss man sich Sorgen machen?

  100. ZITAT:

    “ Iss Alfons da ? „

    Haut ihm bitte einen Zahn raus. Mindestens!

  101. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gibts schon was Neues zu Veh? „

    Seine Rotwein-Reserven sind leer. Er will weg aus Frankfurt. „

    Auf Schalke gibts aber nur Ruhrpott-Burgunder, der muss kalt getrunken werden und gibts nur vom Fass.

  102. „Es gibt solche und solche Tage, manchmal erscheint einfach alles zu viel.“

  103. ZITAT:

    “ „Es gibt solche und solche Tage, manchmal erscheint einfach alles zu viel.“ „

    Da spielen wir nach langer Zeit mal wieder in Hannover, freuen uns nach dem Spiel noch ein paar Drinks im Großburgwedeler Anwesen nehmen zu können, schon wird das Haus verkauft.

  104. ZITAT:

    “ +++Eilmeldung+++

    http://www.haz.de/Hannover/Aus.....-verkaufen

    Das haben die doch noch keine 10 Jahre. Am Ende kostet’s noch Spekulationssteuer.

  105. So sehen die finanziellen Verhältnisse in einem kleinen Londoner Fussballklub aus. Und die sind aktuell Tabellenletzter in der Premier League:

    http://www.guardian.co.uk/foot.....ding-spree

  106. Welchen Narren Hr. Wulff einstmals an seiner Bettina gefressen hat, wird ein ewiges Rätsel bleiben…

  107. Wiese aus dem Profikader geschmissen. Die richten sich auf Liga 2 aus.

  108. ZITAT:

    “ Wiese aus dem Profikader geschmissen. Die richten sich auf Liga 2 aus. „

    Finde ich nicht so uncool, wie sich Wiese jetzt gehen lässt und auf jedem Dorffest auftaucht, um einen zu zwitschern.

    Würde ich auch so machen.

  109. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gibts schon was Neues zu Veh? „

    Klar. Aber niemand sagt was. „

    Stefasn, wird da bei der FR auf den Fluren was gerüchtet?

  110. ZITAT:
    “ Gibts schon was Neues zu Veh?
    Klar. Aber niemand sagt was. “
    Stefasn, wird da bei der FR auf den Fluren was gerüchtet? „

    Klar. Täglich.

  111. ZITAT:

    “ Welchen Narren Hr. Wulff einstmals an seiner Bettina gefressen hat, wird ein ewiges Rätsel bleiben… „

    umgekehrt verstehe ich es noch weniger…

  112. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Welchen Narren Hr. Wulff einstmals an seiner Bettina gefressen hat, wird ein ewiges Rätsel bleiben… „

    umgekehrt verstehe ich es noch weniger… „

    Na, denk mal nach…..

  113. Aus diesem hässlichen Reihenhaus-Glotz im Nirgendwo würde ich auch fliehen wollen.

    Verstehe da Bettina.

  114. ZITAT:

    “ Stefasn, wird da bei der FR auf den Fluren was gerüchtet? „

    Fast so wie hier, vermutlich.

  115. Betty & Chris passten doch ganz gut zusammen, fand ich. Sie kein Glamour, er nicht seriös, aber beide stets bemüht.

  116. OT:

    Zum Thema München 2022 und Herrn Bach, sehr interessant….

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1616821

  117. ZITAT:

    “ Kein Günther vor Ort „

    Das ist ja doof. Jetzt wollte ich heute doch mal das „window of opportunity“ nutzen … :-( Naja, vielleicht ist ja wenigstens der Bierstand da.

  118. @131

    Danke, bei mir wärs nur länger geworden.

  119. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kein Günther vor Ort „

    Das ist ja doof. Jetzt wollte ich heute doch mal das „window of opportunity“ nutzen … :-( Naja, vielleicht ist ja wenigstens der Bierstand da. „

    wir trinken gleich mal ein Bier zusammen, wann bist Du vor Ort?

  120. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kein Günther vor Ort „

    Das ist ja doof. Jetzt wollte ich heute doch mal das „window of opportunity“ nutzen … :-( Naja, vielleicht ist ja wenigstens der Bierstand da. „

    wir trinken gleich mal ein Bier zusammen, wann bist Du vor Ort? „

    Schätze mal so zwischen 16:15 und 16:30.

  121. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gibts schon was Neues zu Veh? „

    Seine Rotwein-Reserven sind leer. Er will weg aus Frankfurt. „

    So ein Ärger. Hätten wir das vorher gewußt, hätten wir ihn mit zur Weinmesse nach Straßburg genommen. Ob es was hilft, ihm ne Kiste vorbeizubringen ?

  122. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kein Günther vor Ort „

    Das ist ja doof. Jetzt wollte ich heute doch mal das „window of opportunity“ nutzen … :-( Naja, vielleicht ist ja wenigstens der Bierstand da. „

    wir trinken gleich mal ein Bier zusammen, wann bist Du vor Ort? „

    Schätze mal so zwischen 16:15 und 16:30. „

    sportlich, bei mir wird es eher 17:30 – vielleicht schaffe ich 17 Uhr. Ich beeile mich

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kein Günther vor Ort „

    Das ist ja doof. Jetzt wollte ich heute doch mal das „window of opportunity“ nutzen … :-( Naja, vielleicht ist ja wenigstens der Bierstand da. „

    wir trinken gleich mal ein Bier zusammen, wann bist Du vor Ort? „

    Schätze mal so zwischen 16:15 und 16:30. „

    sportlich, bei mir wird es eher 17:30 – vielleicht schaffe ich 17 Uhr. Ich beeile mich „

    Nur keine Hektik. ;-)

  124. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gibts schon was Neues zu Veh? „

    Seine Rotwein-Reserven sind leer. Er will weg aus Frankfurt. „

    So ein Ärger. Hätten wir das vorher gewußt, hätten wir ihn mit zur Weinmesse nach Straßburg genommen. Ob es was hilft, ihm ne Kiste vorbeizubringen ? „

    Der Bruno hätt ihn schon längst mit Ebbelwoi anfixen sollen…

  125. ZITAT:

    „Der Bruno hätt ihn schon längst mit Ebbelwoi anfixen sollen… „

    Klasse Idee. Dann kann er nur noch nach Darmstadt oder Offenbach wechseln ;)

  126. „…Danach sorgte Wiese auf einer Karnevals-Party für Aufsehen. Zusammen mit dem Kollegen Tobias Weis wurde Wiese von der Polizei in der Neckarsulmer „Ballei“ nach Pöbeleien und einem Vorfall auf der Herren-Toilette aus dem Saal geworfen. …“

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Vorfall auf der Herrentoilette – ich vermeide ganz bewusst den Begriff Drogenmissbrauch.

  127. „Vorfall auf der Herrentoilette – ich vermeide ganz bewusst den Begriff Drogenmissbrauch. „

    Aufm Dorf?

  128. ZITAT:

    “ Aufm Dorf? „

    Sinsheim ist da relativ weit vorne.

  129. Vielleicht war’s aber auch so wie bei George Michael

  130. George Michael hat doch lediglich in der Nasszelle mit sich selbst besprochen.

  131. Kein Wort über die Wiese oder soll der Tugendfuror wieder entfesselt werden ?

  132. @Eingangsbeitrag:

    Es wird Zeit den Bock vom Gärtner zu stoßen!

  133. Verwirrter Kuckucksträllerer aka Kritikaster

    ZITAT:

    “ @Eingangsbeitrag:

    Es wird Zeit den Bock vom Gärtner zu stoßen! „

    Das Eis von der Kuh kratzen…

  134. ZITAT:

    “ Das Eis von der Kuh kratzen… „

    Könnte bei Blitzeis am Sonntag nötig werden…

  135. Jan Rosenthal ab Sommer?

    I like…

  136. Danke, hab den Link mobil versucht reinzuziehen, lief aber irgendwie nicht…

    Sollte das stimmen hab ich gleich wieder gute Laune. Guter Junge, passt in Philosophie und Team. Das sind die Zeichen, die man jetzt setzen muss. Für Veh, Rode und Jung…

  137. Wiese ist nicht nur Fußballer, der benimmt sich auch so. Diese Berufsauffassung muss man ihm hoch anrechnen.

  138. ZITAT:

    “ Wiese ist nicht nur Fußballer, der benimmt sich auch so. Diese Berufsauffassung muss man ihm hoch anrechnen. „

    :-)

  139. Knaller. Wir mischen die CL auf.

  140. Rosenthal? Bei Werder nicht geschafft und bei Freiburg keine Bäume ausgerissen? Was soll das sein? Backup für Lakic? Oder für Meier?

    Nicht, dass ich den wirklich schlecht finde, aber das ist dann wohl eher diese ominöse Breite. Oder ist ablösefrei jetzt zum Alleinkriterium geworden?

  141. ZITAT:

    “ Nicht, dass ich den wirklich schlecht finde, aber das ist dann wohl eher diese ominöse Breite. Oder ist ablösefrei jetzt zum Alleinkriterium geworden? „

    Wenn man bedenkt, dass man sogar 1,5 Mio für Trapp ausgegeben hat. Für einen Bankdrücker! Aus Lautern!!!

    Ich sage: Abwarten und Hühnersupp schlürfen.

  142. Muss bei Rosenthal immer an Rosencrantz und Güldenstern denken. Blöde Macke von mir.

  143. Also wenn das kein Signal ist weiß ich auch nicht.

  144. ZITAT:
    “ Rosenthal? Bei Werder nicht geschafft und bei Freiburg keine Bäume ausgerissen? Was soll das sein? Backup für Lakic? Oder für Meier?

    Nicht, dass ich den wirklich schlecht finde, aber das ist dann wohl eher diese ominöse Breite. Oder ist ablösefrei jetzt zum Alleinkriterium geworden? „

    Den habe ich mir lange für uns gewünscht, ist aber auch schon lange her.

  145. ZITAT:

    “ Also wenn das kein Signal ist weiß ich auch nicht. „

    In gewisser Weise schon. Doch doch.

  146. ZITAT:
    “ Also wenn das kein Signal ist weiß ich auch nicht. “
    In gewisser Weise schon. Doch doch. „

    Ganz sicher sogar. Das klärt einiges.

  147. Es war halt ein kurzer Sommer. Aber es war trotzdem schön.

  148. ZITAT:

    “ Rosenthal? Bei Werder nicht geschafft …“

    Genau genommen konnte er es da auch nicht packen und nannte sich außerdem Rosenberg.

  149. Berg und Thal….

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rosenthal? Bei Werder nicht geschafft …“

    Genau genommen konnte er es da auch nicht packen und nannte sich außerdem Rosenberg. „

    Oh. Habe wohl tatsächlich nicht den Hauch einer Ahnung. Na dann lasse ich mich gerne belehren:

    Kracher.

  150. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rosenthal? Bei Werder nicht geschafft …“

    Genau genommen konnte er es da auch nicht packen und nannte sich außerdem Rosenberg. „

    Wolle Rose kaufe?

  151. ZITAT:

    “ Sieben fette. Halt Monate. „

    Jetzt kommen erst die Heuschrecken… fressen die Jung )en Triebe Roden dann den Wald im Stadion und unsere Tränen werden die Wasser des Mains blutrot färben. Niemals werden wir an die Fleischtöpfe Ägyptens gelangen. Aber immerhin hatten wir mal den Bratenduft in der Nase. Das ist auch ausreichend. Den für Fleisch müsste man mit echter Münze bezahlen. Für den Bratenduft reicht allemal der Klang einer Münze die aus der Geldkatze fällt.

  152. ZITAT:

    “ Rosenthal? Bei Werder nicht geschafft …“

    Genau genommen konnte er es da auch nicht packen und nannte sich außerdem Rosenberg. „

    Na dann lasse ich mich gerne belehren:

    Kracher. „

    Pingelig von mir, entschuldige bitte. Beide eint immerhin, dass sie nicht, wie für Skandinavier vorgeschrieben, 1,90 m groß, 95 Kilo schwer und (am wichtigsten:) unrasiert sind.

  153. Wieso hat unser „Schnäppchenjäger“ einen kranken Stürmer geholt dem 1. die Wettkampferfahrung fehlte und 2. bei der Verpflichtung bekannt war das er mit Rückenproblemen zu kämpfen hat? Ich denke da wird

    ein medizinischer Check vorgenommem – anscheinend nicht gründlich genug!

  154. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rosenthal? Bei Werder nicht geschafft …“

    Genau genommen konnte er es da auch nicht packen und nannte sich außerdem Rosenberg. „

    Sauber, sehr schöner Lacher.

  155. Nein chrisp, keine Ursache. War wirklich ein Klops von mir. Bissi Qualitätskontrolle muss sein.

    :-)

    Die Rose von Werder ist ja Ergänzungsspieler beim mehr oder weniger perfiden Albion, wie ich gerade recherchierte.

  156. 175 – Danke für Geldkatze, Gründel.

    Und danke für den Eulenspiegel.

    Denn DAS ist der Lauf der Welt:

    http://www.facebook.com/photo......38;theater

  157. Ich wußte das du denn kennst:-) Der passt auch gut zu Dir mein Freund:-)

  158. Kommt jetzt auch Fritze Flink?

  159. So, Ihr Tucken.

    Jetzt bitte Kabel 1. Um Stuttgart müssen wir uns bald kümmern. Lazio dann wohl nächste Saison.

    Ah … Daum cokommentiert.

  160. Kabul 1 ist keine Option. Ich sehe mir nochmal die Minuten 28 bis 41 von Juve Celtic an.

  161. Dann kleb‘ halt ein ZDF Pappschild über das Senderlogo.

  162. ZITAT:
    “ Dann kleb‘ halt ein ZDF Pappschild über das Senderlogo. „

    notiert.

  163. Hat der Daum einen im Tee oder schwafelt der immer so’n Müll?

  164. ZITAT:

    “ Hat der Daum einen im Tee oder schwafelt der immer so’n Müll? „

    Wahrscheinlich das Dritte Mikrofon..

  165. Lazio packen wir nächstes Jahr in der CL. Da lege ich mich fest.

  166. ZITAT:

    “ Lazio packen wir nächstes Jahr in der CL. Da lege ich mich fest. „

    Über H96 kann ich allerdings nicht das geringste sagen.

  167. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Lazio packen wir nächstes Jahr in der CL. Da lege ich mich fest. „

    Über H96 kann ich allerdings nicht das geringste sagen. „

    Pardauz.

    (Den Eingangsbeitrag phantastisch zitiert)

  168. Ich ignoriere das. Bob der Baumeister, Leute! Literatur für das Proletariat!

  169. ZITAT:

    “ Hat der Daum einen im Tee oder schwafelt der immer so’n Müll? „

    Letzteres auf jeden Fall…

  170. Aber der Anne ist auch nicht schlecht: „…die sind alle gut zu Fuß.“…

  171. Halbleeres Stadion. verwöhnte Sauschwaben.

  172. Seit wann tragen denn die Schiris diese feschen Leiberl?

  173. ZITAT:
    “ Halbleeres Stadion. verwöhnte Sauschwaben. „

    Verwöhnt?
    Nee, den Abgewöhnungsfußball will keiner sehen!

  174. Dieser Kackwettbewerk lebt von der Schadenfreude über das Ausscheiden der Mit-Bundesligisten und der Angst vor dem unerträglichen Halbfinale aus der zweiten Reihe Süd- und Südosteuropas.

  175. ZITAT:

    “ Dieser Kackwettbewerk lebt von der Schadenfreude über das Ausscheiden der Mit-Bundesligisten „

    Ich weiß nicht. Scheint ja einigen hier so zu gehen. Ich bin in internationalen Sportwettbewerben (und nur da) streng deutschnational…

  176. Die Beine von Jessica

    ZITAT:

    “ Kracher. Echt jetzt. „

    echt?

  177. @202 Kritikaster: Das geht mir eigentlich ähnlich (vielleicht mal von Bayern abgesehen). Außerdem geht es um die 5-Jahres-Wertung.

  178. Deutschland? Das sind Schwaben!

  179. ZITAT:

    “ Deutschland? Das sind Schwaben! „

    Das ist einem preußischen Wahlbayern der in Hessen und im Rheinland sozialisiert wurde schwer zu vermitteln…

  180. Aber sie spielen scheiße…

  181. Rudelbildung vor 28k Zuschauern. Retro.

  182. Rosenthal? Ich hatte doch Caligiuri gefordert! Rosenthal ist von den Anlagen wie Schnelligkeit, Technik, Übersicht etc. her sicher einer der Besten der Liga. Aber gegen ihn ist mein Körper problemlos für Profisport geeignet. Der ist fertig bei seiner Verletztenstory. Ein 2. Bajramovic, da lege ich mich fest.

  183. Warum lassen die Freiburger ihn gehen???

  184. Also Caligiuri und Bale. Damit wäre ich zufrieden.

  185. ZITAT:

    “ Rosenthal? Ich hatte doch Caligiuri gefordert! Rosenthal ist von den Anlagen wie Schnelligkeit, Technik, Übersicht etc. her sicher einer der Besten der Liga. Aber gegen ihn ist mein Körper problemlos für Profisport geeignet. Der ist fertig bei seiner Verletztenstory. Ein 2. Bajramovic, da lege ich mich fest. „

    Rosenthal ist schnell?

    Hmm?!

  186. ZITAT:

    “ Also Caligiuri und Bale. Damit wäre ich zufrieden. „

    Ich nicht;

    Veh, Rode und Jung zu halten, das wäre die wichtige Nummer.

  187. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Rosenthal? Ich hatte doch Caligiuri gefordert! Rosenthal ist von den Anlagen wie Schnelligkeit, Technik, Übersicht etc. her sicher einer der Besten der Liga. Aber gegen ihn ist mein Körper problemlos für Profisport geeignet. Der ist fertig bei seiner Verletztenstory. Ein 2. Bajramovic, da lege ich mich fest. „

    Rosenthal ist schnell?

    Hmm?! „

    Mit 20 Jahren und ohne Verletzungen entwischte er noch den Gegenspielern.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....96-58.html

    Der ist einfach fertig

  188. Einer der Spieler, die je in der Bundesliga gespielt haben.

  189. ZITAT:

    “ Veh, Rode und Jung zu halten, das wäre die wichtige Nummer. „

    Ah, also immer noch Hamsterrad in dem Blog?

    Gut, wende ich mich wieder anderen Dingen zu…

  190. Rechner up-gedatet. (Bezeichnungen gibt’s- meine Güte)

    Wiese aussem Kader geschmissen. Äh, ja. Zeit wurd’s

    Andererseits: Könnte es sein, dass Keeper ein „besonderes“ Problem haben/sind?

    Seit Robert Enke habe ich da mehr als ein Problem mit Torhütern:

    Steht die Abwehr gut und bringen die Keeper noch dazu eine gute Leistung, steht der Keeper top da.

    Steht die Abwehr gut und der Keeper baut Mist, steht er blöd da.

    Steht die Abwehr schlecht und der Keeper wackelt, wird’s meist dem Keeper angekrittelt. Ob zu Recht oder nicht.

    Ich kann Wiese nicht leiden – sorry – obwohl ich ihn nicht kenne. Aber das, was medial rüberkam, war definitiv nicht mein Ding – National-Keeper hin oder her.

    Aber dieses Ding jetzt bei Demnächst-Ex-Arbeitnehmer in Hoppelheim? Und dieser Abgang?

    Bauch sacht: Nee, nix gut!

  191. Eben auf Kabel1: Kutte Kruse mit einem richtig geilen Statement pro Traditionsclubs. Und danach der dreibeinige Dummschwätzer – bäh!

  192. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat der Daum einen im Tee oder schwafelt der immer so’n Müll? „

    Letzteres auf jeden Fall… „

    Wann war das je anders?

  193. Reisenden soll man keine Steine zwischen die Beine werfen. Oder so ähnlich.

  194. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat der Daum einen im Tee oder schwafelt der immer so’n Müll? „

    Letzteres auf jeden Fall… „

    Wann war das je anders? „

    Nie! Der ist und bleibt n Asi. Egal in welchem Anzug – obwohl ihn Ballonseidenanzüge am natürlichsten erscheinen lassen. Dazu braune Slipper mit Troddeln oder Skibbeletten und ausdieMaus…

  195. Redet nicht nur gequirlten Schmonzes. Sondern auch noch ausschließlich in Großbuchstaben.

  196. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat der Daum einen im Tee oder schwafelt der immer so’n Müll? „

    Letzteres auf jeden Fall… „

    Wann war das je anders? „

    Nie! Der ist und bleibt n Asi. Egal in welchem Anzug – obwohl ihn Ballonseidenanzüge am natürlichsten erscheinen lassen. Dazu braune Slipper mit Troddeln oder Skibbeletten und ausdieMaus… „

    Es gab wenige, die das einst erkannten;)

    http://www.blog-g.de/weisser-r.....ent-403228

  197. Vorlagen nutzen:

    ICH MAG TIM WIESE NICHT!

    ICH WILL 40 PUNKTE UND ANSCHLIESSEND KLARTEXT! VON ALLEIN BETEILIGTEN!

    UND ICH WÜNSCHE MIR 3 PUNKTE FÜR EF AM SONNTAG!

    Reicht das? Oder reicht es nicht, dass Attilla irritiert guckt? Ich bin’s auch. Gute N8!

  198. ZITAT:

    “ Es gab wenige, die das einst erkannten;)

    http://www.blog-g.de/weisser-r.....ent-403228

    Hab’s mir nochmal reingezogen. Irrsinn überall nur einer denkt noch klar :-)

  199. Rosenthal find ich übrigens gut. Perfekter Meier Backup. Werden wir brauchen nächste Saison mit Dreifachbelastung.

  200. traber von daglfing

    Zum Sonntachsmenue sach ichmaso :

    Paar Tore wären zwischendurch mal gar nicht wieder so schlecht.

    Ansonsten bitte lustige Katzenvideos und/oder Titten.

    Danke.

  201. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Kuckuck. „

    Eben.

  202. Happy Birthday, Eintracht.

  203. ZITAT:

    “ Happy Birthday, Eintracht. „

    +1

  204. Ich kündige jetzt auch mal meinen Nichtangriffspakt

  205. Btw, schönes Tittelbild der FR zum internationalen Frauentag. Die ganz rechts ist glaube ich eine Abgeordnete der CDU mit türkischem Migrationshintergrund.

    Die Welt hat sich ganz schön verändert seit ich ein Bub war.

  206. „Tittelbild“. Der erste Kalauer zum Frauentag. Tuftä!

  207. virtuelle Säge

  208. Und gleich kriegt der Bruchhagen eine mit.

    Sagt der doch tatsächlich….

  209. ZITAT:

    “ Jan Rosenthal. „

    das ist doch der, mit dem man auf seiner homepage per fahrstuhl in die sauna und zum pool fahren kann …

  210. Ein Tugendfuror, der HB!

    Wer oder was ist Chralotte Roche?

  211. „Und wenn wir im nächsten Jahr Dreizehnter werden sollten, spielt keiner bei uns verrückt.“

    13(!) in Worten…Dreizehnter

    Ich kann förmlich sehen wie Veh „nicht “ böse wird.

  212. ZITAT:

    “ „Und wenn wir im nächsten Jahr Dreizehnter werden sollten, spielt keiner bei uns verrückt.“

    13(!) in Worten…Dreizehnter

    Ich kann förmlich sehen wie Veh „nicht “ böse wird. „

    und ich kann förmlich sehen, wie dein hals sich rot verfärbt und die zornesadern anschwellen. sieht gut aus zusammen mit der lila latzhose!

  213. Heinz hat eine wunderbare Gabe: Nach Niederlagen der Eintracht ist er die Kuscheligkeit in Person. Das würde ich auch gerne können.

  214. ZITAT:
    “ „Tittelbild““
    ROFL !!!

  215. Das Spiel ist von vielen Zufälligkeiten abhängig, seine Worte aber, könnte man abwägen. Na egal, mach ich ja auch nur selten. 13.

  216. Ich will den Beton bröckeln sehen!
    12.

  217. Mit dem 13.Platz nicht zufrieden zu sein, zeugt doch von sehr schnell gestiegenen Erwartungen. Vor 2 Jahren, also nicht mal 730 Tagen, wäre ich mit Platz 13 mehr als zufrieden gewesen……

    Übrigens: gewinnt Augschpurk heute, wird der Abstiegskampf nochmal richtig spannend. Dann muss am Ende noch einer dran glauben, der heute noch nicht mal an die 2. Liga denkt………insofern……4.Platz….geil!

  218. Wir werden niemehr um Tittel mitspielen.

  219. Morsche! 13? Lächerlich! Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Soweit die Realität Ihr Kontrollfetischisten. Wunschdenken? Wechhaun immer alle überall. Allmachtsphantasien alléz!

  220. 13….Hilfe… Ich will hier raus.

  221. Und wenn wir diese Saison Dreizehnter werden sollten, spielt keiner bei uns verrückt.

  222. Ok. Ich hohle dich raus

  223. Schonmal über die innovativen Implikationen der Zahl 13 nachgedacht?

    „Dreizehn ist die erste (neue) Zahl im alten Zwölfer-System und insofern aus den anderen Zahlen heraus gehoben. Dasselbe gilt für die Fünf (Pentagramma) im indogermanischen Vierersystem sowie die Neun (erste Zahl nach den ersten beiden Vierer-Blocks), die in den meisten Sprachen nichts anderes bedeutet als „neu“ (altgriechisch: ennéa, neugriechisch: enneá, lateinisch: novem; vgl. dazu die entsprechenden Wörter für „neu“).“

    Quelle: Wikipedia

  224. Wer bringt Herri die Hühnersuppe ?

  225. Wie? Bruchhagenbashing und noch niemand hat ‚Ostwestfale‘ und ‚Lehrer‘ in den Raum geworfen?

    Vielleicht dann doch noch ein prickelndes Betonwitzchen?

  226. Und das Kind hat sogar einen Namen: „Die irrationale Furcht vor der Zahl 13 wird Triskaidekaphobie genannt.“

  227. SPERREN DROHEN: Jung (4 Gelbe Karten), Inui (4), Zambrano (9)

    Da werden wir demnächst einige geänderte Startaufstellungen sehen.

  228. ZITAT:

    “ Wie? Bruchhagenbashing und noch niemand hat ‚Ostwestfale‘ und ‚Lehrer‘ in den Raum geworfen?

    Vielleicht dann doch noch ein prickelndes Betonwitzchen? „

    Apfelkuchen wird auch immer wieder gerne genommen.

  229. ZITAT:

    “ Wir werden niemehr um Tittel mitspielen. „

    Tittel ? Weltfrauentag ? Aufschrei !

  230. Erst schenken die Bayern dem SAP Club keine 10 Stück ein und jetzt wird noch geschleimt.

    Karl-Heinz Rummenigge hat sich in der Werksklubs-Debatte auf die Seite von Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und Co. geschlagen.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....84795.html

  231. @ pia, falls noch da:

    Meine Richtigstellung mit bei Bedarf integrierter Entschuldigung vom Sonntag angekommen ?

  232. #13 innocentmaniac

    So verkauft man Phantasien!

  233. Morsche

    Klar, die Bayern haben Stimmung aus Leidenschaft nicht nötig, die macht bei denen schon der Erfolg. Ich erinnere mich dunkel, dass die ganz schön gegrummelt haben, als VW Meister wurde.

    Langsam kann ich mich mit diesem Rosenbach anfreunden.

  234. ZITAT:

    “ Erst schenken die Bayern dem SAP Club keine 10 Stück ein und jetzt wird noch geschleimt.

    Karl-Heinz Rummenigge hat sich in der Werksklubs-Debatte auf die Seite von Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und Co. geschlagen.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....84795.html

    Man wünscht sich fast eine Saison in der

    1. Wolfsburg

    2, Leverkusen

    3. RB Leipzig

    4. Hoffenheim

    5. Irgend so ein neureicher Scheichclub, am Besten 1860

    werden. Dann darf man Rummenigge gerne nochmal fragen.

  235. ZITAT:

    “ @ pia, falls noch da:

    Meine Richtigstellung mit bei Bedarf integrierter Entschuldigung vom Sonntag angekommen ? „

    ja, ist angekommen und angenommen.

  236. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ @ pia, falls noch da:

    Meine Richtigstellung mit bei Bedarf integrierter Entschuldigung vom Sonntag angekommen ? „

    ja, ist angekommen und angenommen. „

  237. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ @ pia, falls noch da:

    Meine Richtigstellung mit bei Bedarf integrierter Entschuldigung vom Sonntag angekommen ? „

    ja, ist angekommen und angenommen. “ „

    Blodes Tablet, da hat noch was gefehlt……..

    Weltfrauenversöhnungstag!

  238. Hoffen wir mal, dass nicht alle 3 gleichzeitig ne Freikarte ziehen…

    Ansonsten muss man sich tatsächlich überlegen, wie es dann wohl aussehen könnte.

    Vielleicht so:

    Aigner –

    Rode – Meier – Kermit

    Schwegler – Lanig

    Ocziepka – Russ – Anderson – Cello

    Trapp

  239. Wo bleibt denn schon wieder die Pressekonferenz?

  240. ZITAT:

    “ Hoffen wir mal, dass nicht alle 3 gleichzeitig ne Freikarte ziehen…

    Ansonsten muss man sich tatsächlich überlegen, wie es dann wohl aussehen könnte.

    Vielleicht so:

    Aigner –

    Rode – Meier – Kermit

    Schwegler – Lanig

    Ocziepka – Russ – Anderson – Cello

    Trapp „

    Ich fand Butcher gegen Bremen überzeugend und verstehe nicht, warum er keine Rolle spielt.

    Aufgrund seiner Erfahrung für mich erster Backup auf der IV.

  241. Wie geht’s eigentlich Amedick? Der trainiert doch die ganze RR schon mit, oder?

  242. @volker

    ich denke, wenn Butsch sich im Training weiterhin noch reinhängt und mit der Rolle als Back Up zufrieden ist, dann gibt es keinen Grund, mit Russ zu verlängern.

    Ausserdem haben wir ja einen Sack voller Verteidiger mit frischen Profi-Verträgen (Hien, Dudda, Kempf, Wille, you can name them) – irgendwann müssen die jungen Herrschaften ja mal nachrücken. Warum sollte es nicht wenigstens einer von Ihnen nächste Saison schaffen?

  243. 280 – habe den Krieger mal so verstanden, dass all diese Hiens / Duddas / Kempfs / Willes möglicherweise nur so eine Art DFB Frauenquote erfüllen. Von wegen im eigenen Verein ausgebildet.

  244. Harsewinkel.

  245. Amedick hatte zuletzt Zerrung und soll dann erst mal in der U23 Spielpraxis sammeln. So der Plan.

  246. @281

    Da hast Du richtig verstanden.

  247. Muss ich mich eigentlich auch naggisch machen damit mir jemand zuhört?

  248. ZITAT:
    “ 280 – habe den Krieger mal so verstanden, dass all diese Hiens / Duddas / Kempfs / Willes möglicherweise nur so eine Art DFB Frauenquote erfüllen. Von wegen im eigenen Verein ausgebildet. „

    Genau so sehr ich das auch, darf man ja nicht laut aussprechen, dann ist das Geschrei wieder groß, von wegen supertalentierter Nachwuchs der keine Chance bekommt

  249. 13?

    Eine meiner Glückszahlen, an einem solchen (Freitag natürlich+absichtlich) wurde auch geheiratet.

    Dennoch wäre ich bei so einem Endstand diese Saison nicht sehr glücklich,, und nächsten erst recht unruhig; darf ich ja , keine Ahnung wen HB mit „bei uns“ meinte.

    @264

    Da ich soetwas gerne in einem Abwasch erledige (und nicht dauernd umstellen will), alle 3 auf einmal, und gut ist.

    9 schon bei Zambrano? Gut, fällt mir bei IVler nicht so auf ;) Aber macht Sinn, wer viel einstecken muss, teilt auch viel aus, kommt mit der Kunst.

  250. Na ja – sowohl Dudda als auch Kempf durften immerhin schon mal ran. Eigentlich fand ich sie nicht schlechter als z. B. Ammedick und mit Blick auf ihre Jugend sollten sie wohl auch schneller als Butsch und Russ sein.

    Wenn die Eintracht im Sommer v. a. in die Breite investiert düfte die Zahl der Auffüllplätze wohl etwas abnehmen.

  251. ZITAT:

    “ Muss ich mich eigentlich auch naggisch machen damit mir jemand zuhört? „

    Ich höre Dir immer zu, zeige Verständnis und schicke Dich mit einem heiteren Klaps Deiner Wege.

  252. Die Quersumme der 13 = 4, Ihr Holzköpfe.

    Und schon scheint sie wieder, die Sonne. In meiner kleinen Welt.

  253. Saisonaus für mich, bin verletzt.

    Halte mich an Blechkuchen ab sofort.

  254. Zauberhafte Auflösung, Murmel (290). Die Schönheit der Zahlen genutzt. Sonne, Frühling, Der Heinz macht sich nagisch und Freitag iss auch schon. AAAAEINTRACHT FRANKFURT!

  255. Oh, Albert. Vor lauter Schreck über Mehdorn am Kucheneinpackpapier geschnitten?

  256. ZITAT:

    “ Muss ich mich eigentlich auch naggisch machen damit mir jemand zuhört? „

    kein schlechter plan zur erhöhung der aufmerksamkeitsquote (& auch noch ein schöner gimmick zum weltfrauentag), dann solltest du allerdings e bissi was konkreteres als triskaidekaphobische prophezeiungen und einen modellkörper zu bieten haben.

    p.s. der rosenheimer ist doch eine erstklassige wahl (….wenn er mal nicht multiple muskelfaserrisse, adduktorenverletzungen, bänder- und sehnennrisse, schambeinentzündungen, hüftprobleme, arthroskopien oder magen und darm grippen hat ;))

  257. John Munich Ltd. aka chrisp

    ZITAT:

    “ Saisonaus für mich, bin verletzt. „

    Wer hat Dich verletzt, Albert? Ergänzungsspieler, weil er „Holzköpfe“ schrieb? Das war doch nur Spaß. Bestimmt.

  258. ZITAT:

    “ Oh, Albert. Vor lauter Schreck über Mehdorn am Kucheneinpackpapier geschnitten? „

    An der Tür hängen geblieben mit kleinem Zeht. Wenn ihr einen Hinkenden über die Straße gehen seht, das bin ich. Fahrt vorsichtig.

  259. @293 Der neue BER-Chef und der Lufthansa-Boss sind ja auch alte „Freunde“.

    Ich erwarte daher für heute Nachmittag die Meldung, dass LH ab sofort sämtliche

    Verbindungen in die ostdeutsche Provinz einstellt.

  260. Mehdorn ist wirklich der Witz des Jahres. Wobei: Was hat der noch nicht in den Sand gesetzt? Den Flughafen schafft er auch, der liegt ja schon brach.

  261. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ pia, falls noch da:

    Meine Richtigstellung mit bei Bedarf integrierter Entschuldigung vom Sonntag angekommen ? „

    ja, ist angekommen und angenommen. „

    :-)

  262. ZITAT:

    “ Mehdorn ist wirklich der Witz des Jahres. Wobei: Was hat der noch nicht in den Sand gesetzt? Den Flughafen schafft er auch, der liegt ja schon brach. „

    Als erstes verschlankt Mehdorn den Aufsichtsrat, Platzek und Wowereit können gehen! ;-)

    Wollen doch mal sehen, ob wir BER nicht profitabel und reif für die Börse machen können!

  263. Eintracht noch 3 Punkte von der Rele entfernt!

    http://bundesliga-tippspiele.d.....?tabid=312

  264. John Munich Ltd. aka chrisp

    ZITAT:

    “ Eintracht noch 3 Punkte von der Rele entfernt! „

    Nur noch drei Punkte von der CL-Qualifikation, meintest Du.

  265. John Munich Ltd. aka chrisp

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Eintracht noch 3 Punkte von der Rele entfernt! „

    Nur noch drei Punkte von der CL-Qualifikation, meintest Du. „

    Vier.

  266. Mehdorn!

    Es scheint in diesem Land doch nur sehr wenige Manager zu geben. Die Kaste scheint auch immer kleiner zu werden, im Gegensatz zur Kaste der Hartz-Empfänger….

  267. Ich wollte nur auf den Besorgniserregenden Rückrundenverlauf hinweisen und ich weiß nicht

    wie es weitergeht! Zumindest teilweise ist ein Vergleich mit der verkackten Saison vor 2 Jahren

    angezeigt! Der Unterschied liegt darin das wir schon 38 Punkte haben und außer Augsburg alle unten

    verlieren.

  268. Wenn der Kolodzej den Rosenheimer fit macht, hat der auch nicht mehr ständig Muskelaua.

    Aigneroid kommt der daher. Beim Streich bestimmt nicht schlecht geschult. Grad kein Supertalent mehr aber so jung, dass er noch besser werden kann. Sturm oder Meierbackup können wir auch gut gebrauchen. Der gefällt mir immer besser.

  269. Warum eigentlich Freiburger Graupen scouten?

  270. ZITAT:

    “ Mehdorn!

    Es scheint in diesem Land doch nur sehr wenige Manager zu geben. Die Kaste scheint auch immer kleiner zu werden, im Gegensatz zur Kaste der Hartz-Empfänger…. „

    der shitstorm ist schon losgebrochen:

    http://www.morgenpost.de/berli.....sburg.html

  271. Dieser Flughafen muss noch schlimmer sein als wir denken, wenn kein seriöser Manager bereit ist, sich das anzutun.

  272. „Tegel ist gerettet, Mehdorn übernimmt BER!“

  273. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mehdorn!

    Es scheint in diesem Land doch nur sehr wenige Manager zu geben. Die Kaste scheint auch immer kleiner zu werden, im Gegensatz zur Kaste der Hartz-Empfänger…. „

    der shitstorm ist schon losgebrochen:

    http://www.morgenpost.de/berli.....sburg.html

    Ich muss sagen, dass es doch noch ganz viele Leute gibt, die ganz viel Zeit haben, um sich lustige Zeilen auszudenken. Beneidenswert!

    Ackermann wäre auch so ein Furor gewesen…..

  274. ZITAT:

    “ Wenn der Kolodzej den Rosenheimer fit macht, hat der auch nicht mehr ständig Muskelaua.

    Aigneroid kommt der daher. Beim Streich bestimmt nicht schlecht geschult. Grad kein Supertalent mehr aber so jung, dass er noch besser werden kann. Sturm oder Meierbackup können wir auch gut gebrauchen. Der gefällt mir immer besser. „

    Rosenheimer lt. Bildungszeitung schnellster gemessener Berufsfußballer der Buli: 35, 4 km/h. Boah. So schnell fahr ich ja nicht mal nachts den Schwimmbadweg.

  275. Wie könnte man einen männlichen Schabrackentapir nennen?

    http://www.fr-online.de/panora.....40820.html

    Hartmut?, Heribert? Stefan?

  276. ZITAT:

    “ Wenn der Kolodzej den Rosenheimer fit macht, hat der auch nicht mehr ständig Muskelaua.

    Bleibt der Kolodzej denn, wenn AV geht?

  277. ZITAT:

    “ Dieser Flughafen muss noch schlimmer sein als wir denken, wenn kein seriöser Manager bereit ist, sich das anzutun. „

    Benedikt hätte doch jetzt auch Zeit gehabt !?

  278. Der Tag der Freude muss heute sein, zumindest wenn ich Korean Central Television schaue. Wie die Soldaten sich über Kim freuen, das ist schon erstaunlich. Sie sind ganz benommen vor Freude, sie taumeln in Ekstase. Wenn ich das mit unserer hessischen Gemütlichkeit vergleiche…

  279. ZITAT:

    “ Wie könnte man einen männlichen Schabrackentapir nennen?

    http://www.fr-online.de/panora.....40820.html

    Hartmut?, Heribert? Stefan? „

    Rainer-Maria mag ich sehr.

  280. Ich weiß jetzt nicht ob schon erwähnt, betr. Rosenthal 22 Törchen in 134 Spielen spricht nicht gerade für eine Tormaschine. 134 Tore in 22 Spielen sowas bräucht die Eintracht! Aber BH hat wieder gehört keine Ablöse sofort her mit dem Mannn egal ob Gurke oder nicht. Denn als Oberschnäppchenjäger muß er da natürlich zugreifen!

  281. ZITAT:

    “ Ich weiß jetzt nicht ob schon erwähnt, betr. Rosenthal 22 Törchen in 134 Spielen spricht nicht gerade für eine Tormaschine. 134 Tore in 22 Spielen sowas bräucht die Eintracht! Aber BH hat wieder gehört keine Ablöse sofort her mit dem Mannn egal ob Gurke oder nicht. Denn als Oberschnäppchenjäger muß er da natürlich zugreifen! „

    Wenn AV nur solche Spieler angeboten bekommt, geht er lieber die Gazprom-Millionen verblasen. Nix gegen den Quizmaster, aber so isses nun mal.

  282. Skibbe hat doch Zeit, oder? Der kann den Flughafen retten.

  283. ZITAT aus SAT1-Videotext (S.213):

    „Wenn wir selbst nicht Titel holen, dann sollens wenigstens die Bayern machen. (Horst Heldt)“

    Hintergrund: Wenn Bayern Titel holt, kassiert Schlacke mit wg. Neuer.

    Äh, und da soll AV hinwollen? Um sich dann in Gelsenkirchen zu freuen, wenn BM Titel holt? Stell‘ ich mir krank vor.

    Zu BER: Passt doch. Steuergelder verbrennen kann Mehdorn gut.

  284. ZITAT:

    “ Ich weiß jetzt nicht ob schon erwähnt, betr. Rosenthal 22 Törchen in 134 Spielen spricht nicht gerade für eine Tormaschine. 134 Tore in 22 Spielen sowas bräucht die Eintracht! Aber BH hat wieder gehört keine Ablöse sofort her mit dem Mannn egal ob Gurke oder nicht. Denn als Oberschnäppchenjäger muß er da natürlich zugreifen! „

    Völlig richtig, Dieter. Wir hätten besser mal den Draxler oder den Kroos geholt. Torquote?

    Draxler 9 Tore in 66 Spielen = 0,136

    Kroos 21 in 142 Spielen = 0,148

    Rosenthal 22 in 132 Spielen = 0,167

  285. Verwirrter Kuckucksträllerer aka Kritikaster

    ZITAT:

    „Wenn AV nur solche Spieler angeboten bekommt, geht er lieber die Gazprom-Millionen verblasen. Nix gegen den Quizmaster, aber so isses nun mal. „

    Ich hatte das so verstanden, dass BH sich nur um den bemüht, wenn AV den auch will…

  286. ZITAT:

    “ Skibbe hat doch Zeit, oder? Der kann den Flughafen retten. „

    Im Bock umstoßen ist der gut

  287. Klingt (weider einmal) eher nach Trennung:

    Ob das reicht, um Veh zum Bleiben zu bewegen? Am Morgen sagte der Fußball-Lehrer, er verstehe, wenn der Klub den großen Schritt nicht mache. „Wir verstehen uns. Ich bin da niemandem böse.“

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  288. weider = wieder

  289. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wenn AV nur solche Spieler angeboten bekommt, geht er lieber die Gazprom-Millionen verblasen. Nix gegen den Quizmaster, aber so isses nun mal. „

    Ich hatte das so verstanden, dass BH sich nur um den bemüht, wenn AV den auch will… „

    Was wolle Veh?

    Habe heute gelernt, dass Schlacke sich über Titel von Bayern München freut. Und ich find’s immer noch krank.

  290. „Fremdkapital aufnehmen und investieren, um das Geschäft zu vergrößern und hinterher höhere Rendite einzufahren.“ Das ist die Denkweise von Unternehmern…..

  291. Jetzt noch Pinto, McKenna, Marx und Mairhofer holen, dann sind wir solide aufgestellt.

  292. Warum gucken wir nach einem OM?

  293. ZITAT:

    “ Jetzt noch Pinto, McKenna, Marx und Mairhofer holen, dann sind wir solide aufgestellt. „

    Genau die habe ich auch auf meiner Liste!

    Erstmal einen Apfelkuchen essen, oder?

  294. Hanke wurde wieder mal übersehen.

  295. Von den Zambrano-Millionen holen wir endlich Madlung und Bundesschatzbriefe.

  296. ANWESENDE SPITZENKÖCHE:

    bei anwesender Avokadoschwemme: wie ist mit Einfrieren ?

  297. Mahlzeit

    Ah, Unkensaison

    ZITAT:

    “ Warum gucken wir nach einem OM? „

    Weil wir zwei brauchen aber nur einen haben. Um so mehr, wenn der auch stürmen kann.

  298. ZITAT:

    “ Von den Zambrano-Millionen holen wir endlich Madlung und Bundesschatzbriefe. „

    Madlung würde ich einen 5 Jahres-Vertrag geben. Für mich ein Perspektiv-Spieler.

  299. ZITAT:

    “ ANWESENDE SPITZENKÖCHE:

    bei anwesender Avokadoschwemme: wie ist mit Einfrieren ? „

    Nein, oder?

    Würde davon abraten.

  300. Ich habe noch Marco Engelhardt (ehemaliger Nationalspieler) auf meinem Zettel….

  301. ZITAT:

    “ ANWESENDE SPITZENKÖCHE:

    bei anwesender Avokadoschwemme: wie ist mit Einfrieren ? „

    Verarbeitet (zB Guacamole) ja, roh am Stück nein = matschig. Bitte danke.

  302. Die PK ist wieder mal sensationell.

  303. Als Rosenhal in den Breisgau ist, hab ixh Freiburg heimlich beglückwunscht und mich gefragt: Was will der denn da?

    Jetzt will er da wieder weg. Was soll denn das?

    Könnte er einer sein, der keinen Club, nur sein Portemonnaie kennt?

  304. Nidda-Adler:

    danke immer, selbstverstdl.,

    aber kommt so ein Cocktail bei Auftauen net auch luschig?

  305. ZITAT:

    “ „Fremdkapital aufnehmen und investieren, um das Geschäft zu vergrößern und hinterher höhere Rendite einzufahren.“ Das ist die Denkweise von Unternehmern….. „

    … die nach einer Marktanalyse recht gut einschätzen können in welcher Größenordnung Umsatz und Gewinn sein werden. Daß das in die Hose geht, wenn das Kerngeschäft aus „Reise-nach-Jerusalem-spielen“ besteht, haben schon genügend Clubs bewiesen.

  306. Rosenthal ist fix. Hübner bestätigt soeben den Transfer (3 Jahre).

  307. ZITAT:

    “ Nidda-Adler:

    danke immer, selbstverstdl.,

    aber kommt so ein Cocktail bei Auftauen net auch luschig? „

    Nicht nur das. Auftauen, noch etwas stehen lassen… Das ist ein Bakterien-Cocktail sondergleichen.

  308. ZITAT:

    “ Rosenthal ist fix. Hübner bestätigt soeben den Transfer (3 Jahre). „

    Thx

  309. ZITAT:

    “ Rosenthal ist fix. Hübner bestätigt soeben den Transfer (3 Jahre). „

    Danke.

    Also gute Sache. Primär was für die Breite und sollte er richtig einschlagen eben auch was für die Spitze.

  310. @327

    ?

    Liest sich mich nach wie vor nach einem gepflegten „keiner weiss-was-genaues“.

    Interpretation = Geschmackssache.

    Ach so, ich hatte ja noch nicht: Rosenthal, klingt für mich nach Sammelporzellan.

    Oder, bundesliga-tauglich und was für die Breite, why not.

  311. Ups, so fühlt sich also „von den Geschehnisse überrollt“ an; live CE, sozusagen.

  312. Avocados krönen jede Mahlzeit, insbesondere Salate, wenn man sie vor dem Verzehr gar nicht erst kauft sondern im Laden vergammeln lässt. HImmel, ein Obst, das fast ausschließlich aus Fett und Wasser besteht und von Gottweißwoher importiert werden muss. Wenn die wenigstens schmecken würden.

  313. ZITAT:

    “ Als Rosenhal in den Breisgau ist, hab ixh Freiburg heimlich beglückwunscht und mich gefragt: Was will der denn da?

    Jetzt will er da wieder weg. Was soll denn das?

    Könnte er einer sein, der keinen Club, nur sein Portemonnaie kennt? „

    Kann auch sein, dass er von einem sympathischen Verein, bei dem sich junge Spieler gut entwickeln, zu einem noch sympathischeren Verein, bei dem sich gut entwickelte Spieler weiter verbessern, wechseln will. Die paar Mücken, mehr, die es hier gibt, gehen doch eh für die hohen Mieten drauf und ein Eis kostet hier auch schon fast 5 Mark.

    Annerster gesagt: Wir wissen es nicht. Ein Wechsel von Freiburg nach Frankfurt ist aber kein zuverlässiger Gierindikator, denke ich.

  314. Rosenthal, na gut.

    Einer für die Bank, denke ich mal.

  315. Ein Back-Up-Spieler. Warum nicht….

  316. Ihr habt mal wieder keine Ahnung: er kommt als Kevin Trapp-Backup!

    wikipedia: „Am 16. Spieltag der Saison 2008/09 hielt Rosenthal im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg einen Foulelfmeter, nachdem Hannover 96 das Wechselkontingent ausgeschöpft hatte und Torhüter Florian Fromlowitz, der den Strafstoß verursachte, wegen einer Notbremse mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde.“

  317. Dieses unterschwellige Rumgenöle hier schon wieder. Habt ihr erwartet dass die ersten Transfers Mario Gomez, Arjen Robben und Felipe Santana sind ?!?!

    Btw, Stefan, spox mal mit schönen Direktlink auf deinen Twitteraccount ;)

    http://www.spox.com/de/sport/f.....inale.html

  318. „Ich kann der Eintracht nur gratulieren, ihn bekommen zu haben.“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....nthal.html

    öhm…

  319. Rosi. So sagen die Freiburger zu ihm. Da würde ich auch wegwollen, wenn welche Rosi zu mir sagten.

    Angeblich ein Vehscher Wunschspieler

    https://twitter.com/Sky_AlexB

    Ist das itzt gut oder schlecht?

  320. ZITAT:

    “ „Ich kann der Eintracht nur gratulieren, ihn bekommen zu haben.“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....nthal.html

    öhm… „

    Autsch, das wording klingt nicht gut. Aber eigtl hab ich keine Lust mehr zu interpretieren, Veh ist eh unberechenbar….

  321. Ich weiss gar nicht was es zu nölen gibt.

    Jan Rosenthal ist ein flexibler Offensiv-Allrounder, der alles mitbringt, um den direkten Wiederaufstieg zu bewerkstelligen……

  322. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Ich kann der Eintracht nur gratulieren, ihn bekommen zu haben.“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....nthal.html

    öhm… „

    Autsch, das wording klingt nicht gut. Aber eigtl hab ich keine Lust mehr zu interpretieren, Veh ist eh unberechenbar…. „

    Ich vermeine da rauszuhören; „Schöne Sache für die Eintracht, ich freue mich allerdings auf Huntelaar im Sommer.“

  323. ZITAT:

    “ Ich weiss gar nicht was es zu nölen gibt.

    Jan Rosenthal ist ein flexibler Offensiv-Allrounder, der alles mitbringt, um den direkten Wiederaufstieg zu bewerkstelligen…… „

    Hihi, der war gut.

  324. Frauentag. Hieß das nicht früher Frühlingsputz ?

  325. Direkter Wiederaufstieg in die Champignon-Liga… Passt!

  326. Rosenthal. Kann bestimmt sein, dass ich diesen Namen schon Mal während der Sportschau vernommen habe. Der muss was können.

  327. Sauschnell und meist verletzt. Wir haben unseren Robben. Ist das nix?

  328. @ 366 Alt aber gut.

    Ich laß mich von Euch ahnungslosen Miesepetern nicht runterziehen. Der Spielt Euroliga nächstes Jahr, der Rosenjan. Und zwar gut.

  329. momentan Hauptsache, dass sich Auftraggeber und Ausführer einig sind ob Spitze oder Breite.

  330. ZITAT:

    “ Sauschnell und meist verletzt. Wir haben unseren Robben. Ist das nix? „

    Das ist genau der Knackpunkt. Ein toller Kicker, aber ohne einen Körper für den Profisport. Ich verstehe nicht, dass wir das immer wieder machen!

  331. Dutt!

    Sie sind der Meinung, das war :“SPITZE!!!“

    Die Internetseite ist wirklich originell…..

  332. @ 358 JimmyH

    Du mußt ja nicht gleich von einem Extrem ins andere verfallen

    @ 324 Ich kenn den Mann zu wenig ist er nun offensiver Mittelfeldspieler oder( Stoß)stürmer?

    Als Stürmer wären es zu wenig Tore als offensiver Mittelfeldmann mit gescheitem Paßspiel

    wärs o.k.

  333. OT

    Gerade im Mittagsmagazin gesehen. Gute Aktion (Stolpersteine), u.a. der Mainz Ultras für ihren von den Nazis ermordeten Präsidenten Eugen Salomon.

  334. ZITAT:

    “ Dann ab in die Sauna mit ihm ;)

    http://www.jan-rosenthal.de/

    und mit der maus auf sein handtuch!!!

    gut auch, „rosis“ entspannungstipps im pool. dort einfach mit der maus auf die mädels.

    „Nach dem Spiel entspanne ich, indem ich nicht an das Spiel denke. Denn der Körper kann nur entspannen, wenn zuerst der Kopf entspannt.“

    so macht das der heinz bestimmt auch.

  335. Verwirrter Kuckucksträllerer aka Kritikaster

    ZITAT:

    “ Von den Zambrano-Millionen holen wir endlich Madlung und Bundesschatzbriefe. „

    Schätzchen gibt’s nicht mehr!

    *** Klugscheissmodus off ***

  336. http://www.fr-online.de/frankf.....42002.html

    lecker, irgendwann eß ich gar nix mehr, dann gibt es nur noch reinen Alohol.

  337. Ein bisschen zu viel muskuläre Probleme hat der Herr Rosenthal. Fast jedes Jahr ein Muskelfaseranriss. Im letzten Jahr ein Sehnenanriss. Hmm, hmmm, hmmm.

  338. Irgendwie finde ich auf der Rosiheimseite weder eine Sauna noch Mädels im Pool zum Anklicken.

    :-(

  339. Bei den Hessen erhält er einen Dreijahresvertrag. „Für mich ist das ein erstklassiger Spieler mit richtig guter Mentalität. Ich wollte ihn schon in ganz jungen Jahren verpflichten“, bestätigte Trainer Armin Veh am Freitag den Transfer: „Ich kann der Eintracht nur gratulieren, ihn bekommen zu haben.“

    Wie soll man das jetzt wieder deuten ?

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  340. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dann ab in die Sauna mit ihm ;)

    http://www.jan-rosenthal.de/

    und mit der maus auf sein handtuch!!!

    gut auch, „rosis“ entspannungstipps im pool. dort einfach mit der maus auf die mädels.

    „Nach dem Spiel entspanne ich, indem ich nicht an das Spiel denke. Denn der Körper kann nur entspannen, wenn zuerst der Kopf entspannt.“

    so macht das der heinz bestimmt auch. „

    Na gut, pia. Ich gebe ihm eine Chance. Seine Entspannungstips sind sehr, sehr interessant. Z.B: 5 Stunden auf der Couch Sportsendungen anschauen, sich dann aufraffen, um Essen zu gehen. Das ist schon ne Hausnummer…

  341. ZITAT:

    “ Irgendwie finde ich auf der Rosiheimseite weder eine Sauna noch Mädels im Pool zum Anklicken.

    :-( „

    Am schönsten ist es eigtl wenn man in der Sauna war und sie wieder verlässt ;)

    Einfahc im Aufzug rechts auf Sauna klicken und ein bisschen Geduld….

  342. 3 lange Jahre.

    Er könnte ein Haus im Taunus bauen.

  343. ZITAT:

    “ Rosenthal. Kann bestimmt sein, dass ich diesen Namen schon Mal während der Sportschau vernommen habe. Der muss was können. „

    Das war Hans Rosenthal

  344. ZITAT:

    „Na gut, pia. Ich gebe ihm eine Chance. „

    das freut mich, albert. gute besserung deinem zeh!

  345. Ich habe den Rosenthal jetzt schon unterm Absatz. Dauernd verletzt, jagt permanent irgendwelche Mäuschen durch den hauseigenen Pool und baut sich jetzt auch noch eine Protzvilla.

    So nicht!

  346. Bin gespannt auf die Trikotverkäufe. HB hat sich da bestimmt was ausgerechnet.

  347. Ah, danke JimmyH. Ich muß erst auf „DSL-Verbindung“ klicken. Jetzt geht’s los.

  348. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Na gut, pia. Ich gebe ihm eine Chance. „

    das freut mich, albert. gute besserung deinem zeh! „

    Danke! Und ein Servus aus dem wunderschönen Wien. Ja, küss die Hand…

  349. Er kann ja wohl kaum sagen: „Ich freue mich, ihn bekommen zu haben.“ Das ist eine korrekte Formulierung eines Angestellten über einen anderen Angestellten einer Firma.

  350. Trotz „Rosi“ wäre am Sonntag ein 3er schön, welcher ein Torerfolg bedeuten würde.

  351. Das wird der neue Meier. Wenn der nicht in den ersten 22 Spielen 134 Tore schießt, ist der durchgefallen. Ich seh schon die Schilder „Der bucklige Meier und der klumpfüßige Rosenthal…“

  352. 393 – die korrekte Formulierung hätte ein „wir“ beinhaltet.

  353. „Schätzchen gibt’s nicht mehr!“

    Eben. Drum.

  354. Mit einem „wir“ hätte er noch blöderes Gequatsche provoziert als mit dieser Formulierung.

  355. ZITAT:

    “ 393 – die korrekte Formulierung hätte ein „wir“ beinhaltet. „

    Das hat mir gefehlt. Wir. Uns.

  356. Vielleicht können wir ja den einen oder anderen von Sch 05 kriegen, falls wir jemanden dorthin abgeben.

  357. DA – das blöde Gequatsche könnte er sich sparen, wenn er heute Farbe bekannt hätte. HB hat Recht, langsam sollte der VS auf eine Entscheidung drängen. Allein wegen der notwendigen Reaktionszeit im Fall einer Absage AVs.

  358. Ronny B., was Du eigentlich meinst ist, dass wir das blöde Ruminterpretiere sparen könnten, wenn Veh Farbe bekannt hätte, oder? Dass er diesen Spielerzugang kommentiert, ist Veh jetzt ja wohl eher nicht vorzuwerfen. Die Formulierung “Ich kann der Eintracht nur gratulieren, ihn bekommen zu haben” ist für Fußballverhältnisse nun keineswegs „blödes Gequatsche“.

  359. Sorry – ich hab mich tatsächlich etwas kurz gefasst.

    Ich hätte mich gefreut, wenn Veh gesagt hätte: „Ich bin auch euer Trainer für die nächte Saison und Rosenthal ist mein Wunschzugang Nr. 1, das Leben ist schön“!)

    Hat er aber nicht

  360. @Exilfrankfurter #345

    @Albert C.#348

    Auch wenn ich Guacamole nicht mag, es ging nur um die Frage: Geht’s oder geht’s ned?

    Wenn fertig gewürzt = Matschepampe.

    Reife Avocado durch’s Sieb streichen+einfrieren = Funzt.

    P.S.: Wollte ich nicht in den neuen Blog stellen ;-)