Spoileralarm So geht’s aus

Ur-Borusse Marius Wolf. Foto: dpa.
Ur-Borusse Marius Wolf. Foto: dpa.

Herrschaften, wer die nächste Bundesligasaison mit Spannung verfolgen möchte, wer ein dreiviertel Jahr an den Fingernägeln kauend jedes Spiel der Eintracht (und dem ganzen Rest) gebannt verfolgt, um zu wissen, wie es am Ende ausgeht, der sollte JETZT! aufhören zu lesen.

Denn ich, der uninteressierteste Fußballverfolger aller Zeiten (stand jetzt!), ich also teile denen, die jetzt noch dabei sind, mit, wie die kommende Spielzeit am Ende abgeschlossen sein wird. Weil es einfach völliger Blödsinn ist, jetzt schon eine Prognose abzugeben, und weil mir danach ist. Also, los geht’s.

1 Borussia Dortmund
Ja, Herrschaften, der BVB hat Wolf geholt und Favre. Besonders Favre traue, ich zu, mal ein wenig Abwechslung in diese Bundesliga zu bringen. Außerdem ist der Wunsch Vater des Gedankens.

2 Bayern München
Ja, Herrschaften, die Bayern haben Niko Kovac geholt. Aber immer noch ihren Problempräsidenten. Und dem Niko, dem Kovac, wird nicht für alle Zeit die Sonne aus dem Popöchen scheinen. Irgendwann ist auch mal gut. Nur Platz zwei. Bleibt ja noch der Pokal.

3 Bayer Leverkusen
Ja, Herrschaften, die Werkself kann kicken und kommt auf Platz drei. Für mehr reicht es mal wieder nicht.

4 Rasenballsport Leipzig
Ei jo. Trotz frühem Saisonstart ist der Kader stark genug, und mit dem Professor als Trainer haben sie ja einen, der weiß, wie man die Spieler körperlich fit macht.

5 Borussia Mönchengladbach
Stindl wird wieder fit und Verstergaard spielt nicht mehr für Gladbach.

6 Schalke 04
CL! Sonst wären die, OBACHT!, Königsblauen, höher einzuschätzen.

7 Stuttgart
Gar kein schlechter Kader bislang. Und da soll ja noch was kommen. Schon in der letzten Saison ja nicht ganz so schlecht. Da geht was, leider.

8 Hoffenheim
Auch die könnten eigentlich weiter oben landen. Aber Nagelsmann könnte genauso gut zur lahmen Ente werden. Was er werden wird.

9 Bremen
Weiß auch nicht warum. Aber die mausern sich.

10 Wolfsburg
Ich schreibe nichts zu Wolfsburg.

11 Eintracht
Platz 11, weil Platz 11 immer einige aufregt. Die Rückrunde wird schwer, am Ende wird es sogar noch knapp, was aber durch den Sieg im U-U-Eva-Cup in Vergessenheit geraten wird.

12 Hertha
Hertha ist bei mir immer die Mannschaft, die, wenn man so eine Liste auf einen Zettel schreibt, irgendwie vergessen wird. Irgendein Klugscheißer in der Redaktion kommt dann irgendwann drauf, dass da Hertha fehlt. Um es gleich darauf wieder zu vergessen.

13 Nürnberg
Packen den Klassenerhalt – durch einen Sieg gegen die Eintracht drei Spieltage vor Saisonende.

14 Augsburg
Seit Jahren erstmals nicht als Absteiger getippt. Könnte also diesmal wirklich eng werden.

15 Hannover
Hannover ist das, was in der Vergangenheit der HSV war. Jeder gönnt ihnen den Abstieg, aber erstmal bleiben sie drin.

16 Mainz
Relegation für die sympathischen Nachbarn vom Rhein. Und damit, Herrschaften, sind sie gut bedient.

17 Freiburg
Nur auf Absteiger gesetzt, damit der Blutdruck eines bestimmten Kollegen in die Höhe geht.

18 Düsseldorf
Schade, Friedhelm. Aber er kann sich trösten: Den Absrtieg erlebt er als Trainer der Fortuna nicht mehr mit. Bis dahin ist er längst gefeuert. Tut mir persönlich für die Düsseldorfer leid, weil mein Vermieter glühender Anhänger ist. Und der ist wirklich in Ordnung, der Vermieter.

Wissta Bscheid jetzt. Könnta baden gehen.

Schlagworte:

308 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Elfter! Provokation pur.

    Aber diese Eva gefällt mir.

  2. Wie ist die DFB-Pokal-Prognose? Als satter Titelverteidiger Erstrundenaus in Ulm?

  3. Ich lasse mich nicht provozieren!

  4. Wenn man dieses Interview , http://www.kicker.de/news/fuss.....-mama.html , eines Ex liest und unseren ersten Punktegegner so betrachtet braucht Dein Kollege kein Blutdrucksenker.

  5. ZITAT:
    „Wie ist die DFB-Pokal-Prognose? Als satter Titelverteidiger Erstrundenaus in Ulm?“

    Logisch was sonst. Zählt nur Europa. Meister dann 2021, weil nächste Saison ja CL wegen Sieg in Baku.

  6. ZITAT:
    „Wenn man dieses Interview , http://www.kicker.de/news/fuss.....-mama.html , eines Ex liest und unseren ersten Punktegegner so betrachtet braucht Dein Kollege kein Blutdrucksenker.“

    Was hat der denn für eine bescheuerte Frisur?

  7. Elfter. Das wäre fein. Wer mehr will, soll doch zu den Bayern gehen.

  8. Das Herthading schon am Morgen im Bett laut zu verlesen hat meinen Tag gerettet.

  9. Ein Vermieter, der wirklich in Ordnung ist. Daran merkt man, dass auch der Rest des Beitrags an den Haaren herbeigezogen sein muss!

  10. ZITAT:
    „Ein Vermieter, der wirklich in Ordnung ist. Daran merkt man, dass auch der Rest des Beitrags an den Haaren herbeigezogen sein muss!“

    Richtig. Das merkt man aber schon vorher.

  11. Rat befolgt – Eingangsbeitrag nicht gelesen.

    Ist man eigentlich als U-U-Eva-Cup-Gewinner automatisch für Europa im Folgejahr qualifiziert?
    Frage für einen Tabellenelften.

  12. @6
    Hackfleisch halb und halb.

  13. ZITAT:
    „Hackfleisch halb und halb.“

    Edition Fleischwarenhandel Langen?

  14. ZITAT:
    „Frage für einen Tabellenelften.“

    Ha! Du hast doch heimlich…

  15. Zum Glück hast du keine Ahnung.

  16. Angeblich Geraldes auch nur als Leihe für ein Jahr ohne Option. Wenn das stimmt, was soll das? Ist das nicht dieses sprichwörtliche von der Hand in den Mund leben?

  17. ZITAT:
    „Zum Glück hast du keine Ahnung.“

    Genau! Äh…Wer von den anderen?

  18. Sollte ich noch einen Zwinkersmiley drunter setzen, weil das geschriebene Wort strenger klingt im Internet als es gemeint ist…
    Also zum Eingangsbeitrag.

  19. ZITAT:
    „Angeblich Geraldes auch nur als Leihe für ein Jahr ohne Option. Wenn das stimmt, was soll das? Ist das nicht dieses sprichwörtliche von der Hand in den Mund leben?“

    http://www.blog-g.de/ist-gut-j.....etzt/
    #332

  20. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zum Glück hast du keine Ahnung.“

    Genau! Äh…Wer von den anderen?“

    Sorry, alle immer natürlich.
    Nein, meinte natürlich den Eingangsbeitrag.

  21. CHICO-Trikot ist bestellt.

  22. Ich habe noch ein Bello-Trikot. Das trag ich erstmal auf.

  23. In der Liga abschenken, Uefa-Cup gewinnen, im Jahr darauf ChampionsLeague. Seid umschlungen, Ihr Millionen!

  24. Wenn es weiterhin so heiß ist, fahre ich zur Polizei und lasse mich beschatten

  25. Ich hab ein neues Rebic-Trikot^^ die Fantastrilliarden aus dem Transfer werden uns auf ewig begleiten…

  26. Morsche
    Wenn wir den Eurobbaboggaaaal fangen, nehme ich auch einen elften Platz. Sonst aber nicht!

  27. Du nimmst was auf den Tisch kommt. Basta.

  28. Vereinzelt kam die Frage auf, ob es im System Hütter keine Außenstürmer braucht.
    Am Ende dieses Artikels gibt es eine Antwort von ihm:

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1551358

  29. Geraldes für 1 Jahr auf Leihbasis. Was soll denn dieser Schwachsinn? Und für ein Jahr 5 oder 6 Mio.?
    Und dann bekommt man jemanden der auch nicht besser als Fabian ist – vermute ich mal.

  30. Gibt es auch dieses Jahr einen Expertentipp mit Auswertung der Tabelle für lau durch einen Mitblogger?
    (Danke nochmals für die Arbeit und Mühe letzte Saison)

  31. Um die Eintracht einigermaßen einschätzen zu können, müsste man wissen, ob Rebic jetzt geht und welche Spieler noch geholt werden. Momentan sieht mir die aktuelle Truppe auf keinen Fall stärker als die Pokalsieger-Mannschaft aus, da weder der Prinz noch der Wolf bislang adäquat ersetzt wurden.

    Sollten – bei einem Rebic-Transfer – jetzt noch 3 Granaten geholt werden, traue ich der Eintracht guten gewissens auch einen einstelligen Tabellenplatz zu.

  32. ZITAT:
    „Was soll denn dieser Schwachsinn? Und für ein Jahr 5 oder 6 Mio.?“

    Die sechs Millionen wären die Ablöse gewesen. Nicht die Leihgebühr.

  33. ZITAT:
    „Und dann bekommt man jemanden der auch nicht besser als Fabian ist – vermute ich mal.“

    Anfänger. Das muss heissen „Und dann bekommt man einen, der klar schwächer und dicker ist als Fabian. Fakt!!!“

  34. ‚Problemräsident‘ ist ja großartig!

  35. @Dieter:
    den Mittelfeldregisseur nur für ein Jahr auszuleihen, macht in der Tat wenig Sinn. Mann muss ja sofort anfangen, den Nachfolger für diese Position zu suchen.

    Ganz ehrlich – Finger weg von dem Geschäft und lieber jemand anderen suchen, den man nicht nur leihen sondern auch kaufen und dann weiterentwickeln kann.

  36. „, da weder der Prinz noch der Wolf bislang adäquat ersetzt wurden.“

    Das wird nicht einfach sein, das zu toppen.

    „Im Winter war ihnen noch im defensiven Mittelfeld beziehungsweise auf der defensiven Außenbahn der Sprung in die Rangliste des deutschen Fußballs gelungen. Jetzt stehen Kevin-Prince Boateng und Marius Wolf im Sommer-Ranking des offensiven Mittelfelds (die komplette Rangliste der Position finden Sie in unserer Donnerstagsausgabe).“ (kicker.de)

  37. Weiß jemand, wo ich mir mein neues Shirt mit AM14FG beflocken lassenm kann?

  38. @ 38

    Du hast ja sooo Recht!

  39. „Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heißt sind!“

  40. ZITAT:
    „…Finger weg von dem Geschäft …“

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn der Spieler uns diese Saison weiterhelfen kann, warum sollte man ihn nicht ausleihen. Was nächste Saison ist kann doch noch keiner wissen. Eventuell kann man ihn ja auch dann fest verpflichten. Bis dahin sollte Sporting ja eine neue Vereinsführung haben.

  41. Wann wird Zlatan eigentlich offiziell vorgestellt? Schon am 11.8. oder erst zum Suppencup?

  42. ZITAT:
    „„Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heißt sind!““

    Heinz Du vergisst immer die Otternasen!

  43. Witze aus Schwarzweißfilmen der Dreißigerjahre? Das ist mein Blog!

  44. Letztes Jahr wurden die Kracher auch erst kurz vor knapp gefixt. Das scheint dieser Markt zu sein.

    Man schmiedet erst mal einen festen Ring und kauft dann noch einen Brilli dafür.

  45. ZITAT:
    „Man schmiedet erst mal einen festen Ring und kauft dann noch einen Brilli dafür.“

    Das ist keine blöde Beschreibung.

  46. Hat hier heute eigentlich schon mal irgendwer erwähnt, das man diesen Geraldes nur ausleiht, statt für ein paar läppische Milliönchen fest vrepflichtet und das natürlich völliger Blödsinn ist und nix bringt?

  47. @raideg – erfrischendes Statement!
    Das kann man nicht oft genug sagen, stimme dir voll und ganz zu.

  48. ZITAT:
    „Grindel statementet:
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1551443

    Gibt’s das bitte auch in englisch?

  49. Was Ihr vielleicht noch nicht wißt: Geraldes soll nur für ein Jahr geliehen werden. Ohne Option. Wäre das nicht sinnlos?

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Grindel statementet:
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1551443

    Gibt’s das bitte auch in englisch?“

    Ist es doch: „United by football“

  51. ZITAT:
    „…Wäre das nicht sinnlos?“

    Das wäre sogar Blödsinn und würde die Ahnungslosigkeit der Verantwortlichen schonungslos aufdecken…

  52. ZITAT:
    „Gibt’s das bitte auch in englisch?“

    Loddar ist dran.

  53. „Reinhard Grindel weist Rassismus-Vorwürfe zurück“

    Kann ja sein das ich dank dieser durchgeknallten Netflixserien mittlerweile die falschen Ansprüche ans Unterhaltungbuisness Fussball stelle, aber das kommt nun wirklich nicht überraschend. Nein leute, das war kein geiler twist, und so richtig schön badass schon mal garrnicht….

  54. ZITAT:
    „Loddar ist dran.“

    Der hat aber keine Zeit. Der ist gerade mit dem FCBäh in USA um das Marketing international anzukurbeln.

    Das ist kein Witz.

  55. e toro neuer Premium-Partner der Eintracht

  56. „Gibt’s das bitte auch in englisch?“

    Natürlich nicht. Der Herr Grindel hat halt noch Respekt und Hochachtung vor dem deuschen Volkskörper. Nicht so wie dieser stieläugige Moslem welcher unseren Jungs auf dem Felde feige den Dönerspieß in den Rücken gejagt hat.

    Ich sage hiermit danke Herr Grindel.

  57. ZITAT:
    „Ist es doch: „United by football““

    Das ist sowieso der entscheidende Satz des Statements.

  58. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist es doch: „United by football““

    Das ist sowieso der entscheidende Satz des Statements.“

    Leider ja ….

  59. Laut OF Post hat der Präsident von Sporting die Geraldes Leihel bestätigt allerdings ohen Kaufoption.

    https://www.op-online.de/sport.....92090.html

  60. Tabellentipps zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für sehr gewagt. Dortmund auf Platz 1 zu setzen auch. Denen fehlt vorne noch der Kracher. Und sonst sind da auch einige Wundertüten auf dem Platz. Die Pokalverlierer haben ja in der gestrigen Nacht gegen Juve verloren. Ulreich muss wieder gepatzt haben und Martinez hat sich verletzt. Unser Ex hatte ja vor dem Spiel schon gesagt, dass er über eine Niederlage nicht all zu sehr enttäuscht wäre, weil die Anreise ja so stressig gewesen wäre. Bin mal gespannt, ob er die Saison da überlebt.

  61. ZITAT:
    „Tabellentipps zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für sehr gewagt.“

    Ich halte sie sogar für Unfug.

  62. Tabellentipps sind gute Unterhaltung.

  63. „Netzwerk für Social Trading und Investing“ – Was ist das?

  64. Frag mal die Murmel der weiß das.

  65. ZITAT:
    „“Netzwerk für Social Trading und Investing“ – Was ist das?“

    eToro hebt sich ab.

    https://www.finanzen.net/ratge.....al-trading

  66. ZITAT:
    „Was Ihr vielleicht noch nicht wißt: Geraldes soll nur für ein Jahr geliehen werden. Ohne Option. Wäre das nicht sinnlos?“

    Boateng für ein Jahr hat sich auch gelohnt.

  67. Natürlich sind Tabellentipps am Ende der Saison einfacher, aber jetzt wäre es unterhaltsamer.

  68. ZITAT:
    „“Netzwerk für Social Trading und Investing“ – Was ist das?“

    Dilettanten unter sich.

  69. Oxxenbach Post, wie informativ! Interessant findet ich den Button ‚Aktualisieren‘!
    Da kommt dann sicher als aktuell: ‚Wir wurden um die Meisterschaft betrogen!
    Damals ’59!‘ :-)

  70. ZITAT:
    „ZITAT:

    Boateng für ein Jahr hat sich auch gelohnt.“

    Böse Zungen in Schlacke sagen: ‚länger als ein Jahr war völlig sinnlos!‘

  71. „Was hat der denn für eine bescheuerte Frisur?“

    Neidhammel!

  72. Geht das eigentlich nur mir so? Wenn man die FR Seite mit dem Handy aufruft, wird man nach 10 Sekunden auf eine Gewinspielseite umgeleitet.

  73. @Heinz
    Das Problem haben einige Leser. Die zuständige Abteilung arbeitet „mit Hochdruck“ an der Beseitigung des Problems.

  74. Ah Ok. Danke für die Info

  75. ZITAT:
    „@Heinz
    Das Problem haben einige Leser. Die zuständige Abteilung arbeitet „mit Hochdruck“ an der Beseitigung des Problems.“

    Passiert bei mir interessanterweise nur mit Firefox. Opera ist kein Gewinnspielfan.

  76. So – Hütter filtert vor dem nächsten Trainingslager ein wenig aus. Zuviele Mittelfeldspieler (9) für max. 3 Positionen sei definitiv zu viel.

    Wer fährt mit – wer bleibt daheim?

  77. Tippe auf Cavar, Kamada, Brane und Leroy Sané.

  78. ZITAT:
    „So – Hütter filtert vor dem nächsten Trainingslager ein wenig aus. Zuviele Mittelfeldspieler (9) für max. 3 Positionen sei definitiv zu viel.

    Gibts da ne Quelle?

    Warum maximal drei Positionen? Wenn wir mit Viererkette spielen komme ich auf 4 Positionen. Bei einer Spitze auf fünf.

  79. ZITAT:
    „…Gibts da ne Quelle?…“

    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

  80. ZITAT:
    „…Gibts da ne Quelle?…“

    Hier noch ein wenig ausführlicher, oder im Kicker Print.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....geben.html

  81. ZITAT:
    „Geht das eigentlich nur mir so? Wenn man die FR Seite mit dem Handy aufruft, wird man nach 10 Sekunden auf eine Gewinspielseite umgeleitet.“

    Es gibt da so schummel-software für den Browser mit denen man der FR auch noch den letzten cent abgräbt, damit läufts bei mir. Musst Du wissen, ob das moralisch OK ist.

  82. Wenn Stendera nicht dabei sein sollte, dann wäre ich umgehend für eine Ausleihe (gerne auch an einen 2. Ligisten)

  83. ZITAT:
    „Warum maximal drei Positionen? Wenn wir mit Viererkette spielen komme ich auf 4 Positionen. Bei einer Spitze auf fünf.“

    Könnte halt theoretisch ein 5-3-1 spielen lassen wollen… oder halt echtes 4-3-3 mit zwei Fügelstürmern und Mittelstürmer

  84. 5-3-2 natürlich.

  85. Ich höre das nicht gerne, mit diesen kurzen Einheiten. Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende sollen die nicht platt sein.

  86. Kovac hatte (mit einem Konditionstrainer) viel und lang trainieren lassen und ich meine mich zu erinnern, dass es am Ende der Rückrunde gleichwohl einige Herrschaften auf dem Rasen gab, die auf dem Zahnfleisch gekrochen sind…

  87. ZITAT:
    „‚Problemräsident‘ ist ja großartig!“

    Habe den Eingangsbeitrag noch zweimal nicht gelesen.
    So viele Perlen, jeder kriegt, was er verdient.
    Made my day!

  88. Ah ok danke.

    Naja das ist ja recht vage.

    Ich denke mal Cetin, Kamada, Knothe und gegebenenfalls Fabian(falls er geht). Weitere Kandidaten sind noch Blum, und Hrgota. Obwohl Blum garnicht sooo schlecht war in den Testspielen und man, wenn man Müller als Mittelfeldspieler betrachtet mit vier Stürmern garnicht mal überbesetzt ist.

  89. Es gibt wahnsinnige Produktverbesserungen in der neuen Pferdehalterhaftpflichtversicherung.

    Seid Ihr auch schon so aufgeregt? Traue mich kaum die Mail zu öffnen.

  90. „Könnte halt theoretisch ein 5-3-1 spielen lassen wollen… oder halt echtes 4-3-3 mit zwei Fügelstürmern und Mittelstürmer“

    Ich glaube mehr an ein 4-5-1 oder 4-4-2. Ich denke mal ein 4-3-3 wird wohl eher die Außnahme sein, dafür sind zu wenig echte Flügelstürmer im Kader. Außer Blum und Rebic sehe ich bei uns nämlich keinen der die Position wirklich verkörpert.

    Aber kann auch sein das man bei Abgang Rebic und Fabian nochmal ne Handvoll Außenstürmer verpflichtet. Im Moment sehe ich das aber eher nicht. Vor allem würden dann die Verpflichtungen von Allan und Geraldes eher wenig Sinn machen.

  91. ZITAT:
    „Es gibt wahnsinnige Produktverbesserungen in der neuen Pferdehalterhaftpflichtversicherung.
    Seid Ihr auch schon so aufgeregt? Traue mich kaum die Mail zu öffnen.“

    Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter !!!!!!!!

  92. Also auch wenn es schon hundertmal Thema war. Hoffentlich verirren die sich nicht in dieser permanenten Kader Rotation. Ich weiß es gibt keinen anderen Weg. Alternativ los usw.

  93. @eugen,

    ich gehe auch im Regelfall von einem 4231 aus.

    Und da wir ja heute wild am spekulieren sind, sähe dies Stand jetzt in etwa so aus:

    Rönnow

    Timmy/da Costa Salcedo Vadder Willems

    Torro/Hase/Gelson Stender/de Guzman/Souza

    Müller Fabs/Gonzo/Patiencia Gaci

    Haller/Jovic

  94. @94
    Gibts Boni für Pferdemetzger?

  95. Rönnow/Wiedwald

    DaCosta/Timmy – Salcedo/N´Dicka – Abraham/Russ – Willems/Deji

    Torro/Hasebe – Stendera/deGuzman

    Müller/Allan – Geraldes/Cavar/(Fabian?) – Gacinovic/Blum

    Jovic/Gonzo/Haller

    Zur not Könnte man so schon in die Saison gehen, hat alle Positionen Doppelt besetzt und hat noch ein par Spieler rumliegen falls sich einer Verletzt. Wenn Rebic geht kommt noch mindestens einer für die Reihe hinter der Spitze. Das ist aber auch geboten wenn man sich die Leistungsschwankungen von Gaci und Blum in Erinnerung ruft und bedenkt das man ja noch garnicht weis was man aus Müller, Geraldes und Allan in so einer Saison rausholen kann.

  96. @CE sind Gonzo und Patiencia nicht die selbe Person? Und das ist doch ein Mittelstürmer oder?
    Diesen Geraldes könnte man aber auf die 10 stellen.

  97. Sauber da war ich mal wieder zu langsam. Aber ja, wie in der @98 kann es auch aussehen.

  98. Ich gehe mal davon aus, dass sie einen 5,5 Mio Einkauf (N’dicka) spielen lassen, selbst wenn er sich zu Beginn noch schwer tut.
    Also spekuliere ich auf folgende Aufstellung, Stand jetzt:

    Rönnow
    Salcedo / NDicka / Capitano / Willems
    Torro / Hasebe (6er / 8er)
    Geraldes (10)
    Müller (RA) / Gacino (LA) <– auf den Flügeln tut sich ja defintiv noch was
    Paciencia / Jovic

  99. ZITAT:
    „@94
    Gibts Boni für Pferdemetzger?“

    Gestern noch geritten, heute schon mit Fritten.

  100. Ach komm, jetzt kann er doch trainieren der Herr Pezzaiuoli.

    „Jene Spieler, die in Frankfurt bleiben, werden von Marco Pezzaiuoli trainiert, auch ein Physiotherapeut wird abgestellt.“

  101. Nicht um zu schlaumeiern, nur um sicher zu gehen das ich da nicht aufm Schlauch stehe… Am Ende ist doch ein 4-2-3-1 eigentlich das gleich wie ein 4-3-3 oder? Zwei Sechser, ein Zehner, drei Stürmer?

  102. Situativ!
    Je nachdem wie die Außenbahnspieler offensiv und der zentrale Stürmer defensiv verschiebt ;-)

  103. ZITAT:
    „Situativ!
    Je nachdem wie die Außenbahnspieler offensiv und der zentrale Stürmer defensiv verschiebt“

    Bzw. fluide abkippt.

  104. Wichtig ist aber auch dass man diszipliniert verdichtet und sich in der Umschaltbewgung gut in den Halbräumen bewegt und dem Deckungsschatten vertikal entziehen kann….

  105. Bei polyvalentem zentralem Defensivspieler und einrückenden Aussenspielern wird auch ein 3521 im Handumdrehen zum 4231. Gibt ja beides 10.

  106. Bei 3521 müsste aber nochmal wer drübergucken.

  107. ZITAT:
    „Bei 3521 müsste aber nochmal wer drübergucken.“

    Hihi. Iudex non calculat.

  108. Geht’s raus und spuilt Fußball!!!

  109. ZITAT:
    „@CE sind Gonzo und Patiencia nicht die selbe Person? Und das ist doch ein Mittelstürmer oder?
    Diesen Geraldes könnte man aber auf die 10 stellen.“

    Jedenfalls meinte ich mir Gonzo Geraldes. Und Patiencia behauptet von sich auch gerne hängende Spitze zu spielen.

  110. @Allan Souza
    Sehe jetzt erst, unsere Klopp-Leihgabe hat vergangene Saison leihweise bei Apollon Limassol gekickt. Dieser eher windige Verein auf Zypern, von dem wir Gacinovic verpflichtet haben, obgleich der nie für den Verein gekickt und genau 12 Tage unter Vertrag stand.
    Da hatte Souza tatsächlich mehr (beziehungsweise überhaupt) Spielpraxis und wir haben kein Geschäftsbeziehung zu Apollon Limassol. Also keine Bange, der Aluhut bleibt in der Schublade, nervt mich trotzdem diesen Vereinsnamen lesen zu müssen.

    15 Ligaspiele in der zypriotischen Liga, gänzlich ohne Torvorlage…. mhm. Ich kann Klopp verstehen, der hofft einem Spieler Spielpraxis in einer besseren Liga als Zypern zu verschaffen. Aber ob er die wirklich bekommt? So ganz verstehe ich diese Spielerleihe nicht, gebe ich zu.
    Ein Durchstarten bei uns würde mich freuen, aber auch sehr überraschen – wird also vermutlich ein zweiter Marius Wolf :-)

  111. @Laie
    Nee, das wird kein zweiter Marius Wolf. Da lehne ich mich aus dem Fenster. Weit.

  112. Jep, ich wäre auch sehr überrascht.
    Weswegen ich die Leihe einfach nicht so recht verstehe. Beziehungspflege kann doch nicht der Grund sein einen Kaderplatz zu verschwenden.

  113. re: EL-Tickets und DK samt Cash
    Die machen das bei der Eintracht doch absichtlich, damit ihr nicht aus der Übung kommt beim Uffreesche. Die kickenden Profis schwitzen im Training samt entsprechendem -Lager und ihr halt vorm Rechner. Mehr Fan-Verbundenheit geht fast net.

  114. Vielleicht gibt es ja Geld vom Kloppo…

  115. Empoli-Eintracht gibt es auch bei DAZN:

  116. „… einen Kaderplatz zu verschwenden.“

    Die Kadergröße ist doch nicht vorgeschrieben, somit kann man auch keinen Platz verschwenden, indem man Spieler verpflichtet. Wichtig finde ich, ob Geraldes und Souza wirklich besser sind als Fabian und Stendera, die anscheinend zur Diskussion stehen. Kommt da nichts mehr von Fabian. Der war doch gut.
    Aber bevor ich sie nicht gesehen habe, kann ich eh nichts sagen.
    Und beim nächsten Spiel bin ich wieder ausgeschlossen.

  117. Bei Fabian gibt es nur zwei Optionen: Entweder verlängern oder sofort verkaufen. Sonst haben wir den nächsten Hradecky.

  118. Michael Fink Samstag im Waldstadion!

    (allerdings im kleinen W-Stadion😉)

  119. ZITAT:

    Bzw. fluide abkippt.“

    Kann ich. Ich geh mal zum Fredi.

  120. Fabian war wohl leider mehr mit seinem Escort-Service beschäftigt und ist auf dem Fußballmarkt dank starker WM nich so present. Da fällt beides schwer, sowohl verlängern als auch verkaufen …

  121. ZITAT:
    „FOTOTERMIN“

    Ich hab mich ja inzwischen schon bissi dran gewöhnt das einige Jungs ihre Socken weit über’s Knie ziehen, aber wenn die Strümpfe dann auch noch leicht transparent sind, fängt’s dann doch wieder an mich und meine Sexualität zu irritieren… grad bei der Hitze momentan immer…

  122. ZITAT:
    „ZITAT:
    „FOTOTERMIN“

    …das einige Jungs ihre Socken weit über’s Knie ziehen….“

    Helden in Strumpfhosen.

  123. Ah der Adi macht ernst. Raus sofort alle.
    Gefällt. Nur den Sane den hätt ich mitgenommen…..

  124. das Problem mit der Rechnung gilt nur für Dauerkarten, oder? Hab nämlich Tageskarten noch nie per Rechnung bezahlt oder war das für ein Auswärtsspiel bei nem anderen Bundesligisten?

  125. Europa und Supercup für DK Inhber und Mitglieder gabs nur per Rechnung.

  126. Die Dosen führen…

  127. ZITAT:
    „ZITAT:

    Bzw. fluide abkippt.“

    Kann ich. Ich geh mal zum Fredi.“

    …ich kann sogar besoffen umkippen…

  128. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    Bzw. fluide abkippt.“

    Kann ich. Ich geh mal zum Fredi.“

    …ich kann sogar besoffen umkippen…“

    Nachdem du Fluide abgekippt hast.
    Passt.

  129. Ich kann jetzt nicht alles nachlesen; hatten wir das schon?
    Warum hat der Adi uns nicht den vorstopper mitgebracht, der wo jetzt zu Hoppelheim?

  130. 18.000 Zuschauer in Leipzig.

  131. ZITAT:
    „Ich kann jetzt nicht alles nachlesen; hatten wir das schon?
    Warum hat der Adi uns nicht den vorstopper mitgebracht, der wo jetzt zu Hoppelheim?“

    Weil er Dich nicht gefragt hat, der Dabbes.

  132. ZITAT:
    „Warum hat der Adi uns nicht den vorstopper mitgebracht, der wo jetzt zu Hoppelheim?“

    Ich versuche es mal wieder mit Fakten. Wir haben vier bundesligaerfahrene mit Abraham, Russ, Salcedo und Falette, dazu N’Dicka und Knothe. Warum zum Teufel sollten wir noch einen Innenverteidiger holen?

  133. ZITAT:
    „Helden in Strumpfhosen.“

    We’re men… we’re men in tights!
    We roam around the forest looking for fights!

    Ich muss den Film dringend mal wieder sehen…

  134. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum hat der Adi uns nicht den vorstopper mitgebracht, der wo jetzt zu Hoppelheim?“

    Ich versuche es mal wieder mit Fakten. Wir haben vier bundesligaerfahrene mit Abraham, Russ, Salcedo und Falette, dazu N’Dicka und Knothe. Warum zum Teufel sollten wir noch einen Innenverteidiger holen?“

    Weil die eigenen Spieler immer schlecht sind und man immer die Spieler von anderen Mannschaften haben will.

  135. Geraldes, Nummer 18! Da isser!

  136. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum hat der Adi uns nicht den vorstopper mitgebracht, der wo jetzt zu Hoppelheim?“

    Ich versuche es mal wieder mit Fakten. Wir haben vier bundesligaerfahrene mit Abraham, Russ, Salcedo und Falette, dazu N’Dicka und Knothe. Warum zum Teufel sollten wir noch einen Innenverteidiger holen?“

    Zwei Mann Ersatz für eine Viererkette könnte etwas dünn werden z.B. bei Verletzungen oder Sperren, oder?

  137. ZITAT:
    „Zwei Mann Ersatz für eine Viererkette könnte etwas dünn werden z.B. bei Verletzungen oder Sperren, oder?“

    Seit wann spielt man Viererkette ohne Außenverteidiger?

  138. Ich bin ja heilfroh das der Özil niemals für die Eintracht gespielt hat. Man stelle sich vor, der Mann würde nach einer Heimniederlage, hier oder noch besser im famosen Eintrachtforum mal nachlesen was man über die eigenen Spieler denkt.. Wenn da die richtigen unterwegs sind, müßte man bei der derzeitigen Hysterie den Staatsschutz einschalten.
    Aber bei Siegen wäre er natürlich einer von Uns.. Was immer das heißen mag.

  139. Haben wir eigentlich jemanden mit türkischen Wurzeln im Kader?

    Könnte ja gegen uns verwendet werden.

    Soso, International aber T. wollt ihr nicht.

  140. Tosun wurde ja bekanntlich schon fortgejagt.

  141. Tosun hat mit Erdogan posiert.

  142. Vollkommen off topic:
    Ich komme in einem Quiz bei einer Frage zur Eintracht nicht auf die Lösung trotz google Unterstützung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
    Welche Person hatte früher den EFC „Die Kugel“ in Mainz gegründet und war dessen Vorsitzender?
    A. Kloppo
    B. Friedel Lutz
    C. Klaus Hafner
    D. Moppes Petz
    Merci vorab.

  143. Vermutlich der dicke Depp, der da immer auf deren Platz rumbrüllt.

  144. Na, die Qualle…wer sonst?!

  145. Wem zu warm ist: SkySport1 – Stand jetzt: 0:1 kurz vor der Halbzeit.

  146. ZITAT:
    „… Warum zum Teufel sollten wir noch einen Innenverteidiger holen?“

    Wir brauchen mE keinen IV mehr, aber der Ex-Dino. Deren Probleme tangieren zwar nur knapp an der Null-Linie, aber bei solch einem
    ZITAT:
    “ … ein Wechsel scheiterte der Zeitung nach damals aber am Veto von Ex-Vorstandschef Heribert Bruchhagen. Dieser kannte den Spieler bereits aus gemeinsamen Frankfurter Zeiten und zweifelte aufgrund seiner Eskapaden bei der SGE an seiner Eignung für den Klub. …“
    ziehts mir immer noch die Mundwinkel nach oben. Geht übrigens um Carlos Zambrano ;-)
    Drittverwertung der Blöd:
    https://www.msn.com/de-de/spor.....dhp#page=1

  147. hm, ich kenne den Begriff smart pants in einem anderen Zusammenhang

    http://www.faz.net/aktuell/wir.....10031.html

  148. Beim kurz Überfliegen dieser Meldung….“Will zurück in die Bundesliga“…. HSV……

    Naja, es ist ja die 2. Bundesliga, kleine Feinheit, die da vielleicht etwas untergegangen ist. Spitzfindigkeit von mir, okay.

  149. „Die Hose, die merkt wenn man sie trägt“

    Ich hoffe, ich bemerke es rechtzeitig, wenn ich mal keine Hose trage. Zumindest außerhalb der Wohnung. Bis dahin habe ich mein Leben dann noch weitgehend im Griff.

  150. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Gehaltsliste:
    https://bilder.bild.de/fotos-s.....3.bild.gif
    War schon?
    Pech gehabt.

  151. Kleine andere Randnotiz vom Fußball:

    Der kleine Streber Julian auf dem Weg von Hoppelhausen nach Dosenstädt kokettiert damit, dass ihm Real Madrid ein Angebot unterbreitet hätte? Kommt aus Hoppelhausen und erzählt einem älteren Sergio Ramos, wie das jetzt mit dem Fußball mal so richtig läuft, oder? Eh klar, aber er hat abgesagt, weil er sich ja „logisch entwickeln möchte“. Eh klar. So wars.

  152. Ich hab da zu unseren IVs halt ne kritischere Meinung, ein guter Junger(kein baby) hätte schon mal gut getan und Ingolstadt ist auch zum langfristigen Vertrag mit Sony nur zu gratulieren.
    Bon nuit.

  153. ZITAT:
    „Ich hab da zu unseren IVs halt ne kritischere Meinung, ein guter Junger(kein baby) hätte schon mal gut getan und Ingolstadt ist auch zum langfristigen Vertrag mit Sony nur zu gratulieren.
    Bon nuit.“

    Salcedo (24)

  154. @159

    Schusch kennste doch die Dynamik und so die so ein Tag entwickelt. Das war halt nix für den kleinen Julian. Der ist noch so Jung, der kann noch 10 mal zu den königlichen gehen……..

  155. ZITAT:
    Warum hat der Adi uns nicht den vorstopper mitgebracht, der wo jetzt zu Hoppelheim?“

    Weil der Fredi, der Bruno und der Adi hier alles falsch machen, was man bei Transfers nur falsch machen kann.
    Vielleicht aber auch einfach, weil der Adi ihn nicht mehr wollte, weil wir schon 4-6 andere IVs haben ?

  156. ZITAT:
    „@Heinz
    Das Problem haben einige Leser. Die zuständige Abteilung arbeitet „mit Hochdruck“ an der Beseitigung des Problems.“

    Kann man da noch mehr Druck machen? So was wie Überdruck?

  157. ZITAT:
    „Kann man da noch mehr Druck machen? So was wie Überdruck?“

    Hör uff, sonst platze die noch un mir habbe die Sauerei!

  158. Irgendwie ist es kein gutes Argument, auf 4-6 Innenverteidiger zu verweisen, wenn man der Meinung ist, dass die Qualität der Abwehr gesteigert werden müsste.
    Abraham, der Vadder.
    Salcedo, stabilisiert, von einer weitere Steigerung kann man ausgehen
    Russ, bewundernswert wie er sich mit seiner Routine und Erfahrung einbringt, trotzdem ist das Geschwindigkeitsdefizit unverkennbar.
    Falette, es sind doch ziemliche Zweifel aufgekommen, ob er es überhaupt packt.
    Knothe, M’Dicka, hoffnungsvolle Talente, wäre schön, wenn sie die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen können.

    Ich vertraue erstmal auf unsere Macher, zumal man auch nicht weiß, was Hütter so geplant hat.

  159. Mwa: Wer so richtig Pokalsieger sein will – Fördermitglied werden und heute Abend vorbei kommen!

  160. Break News: „Cacau sieht kein „flächendeckendes Rassismus-Problem“ in Deutschland“. Ausgerechnet Cacau!
    Das erbärmliche Theater seitens des DFB geht weiter.

  161. Gerücht: Kostic zu Wobu. Der Transfer ist in sich so logisch. Da kann man nur gratulieren, wenn es wirklich so kommt.

  162. ZITAT:
    „Break News: „Cacau sieht kein „flächendeckendes Rassismus-Problem“ in Deutschland“. Ausgerechnet Cacau!“

    Endlich mal Özil als Thema. Und Du siehst im Gegensatz zu Cacau ein flächendeckendes Problem?

  163. ZITAT:
    „Ich bin ja heilfroh das der Özil niemals für die Eintracht gespielt hat. Man stelle sich vor, der Mann würde nach einer Heimniederlage, hier oder noch besser im famosen Eintrachtforum mal nachlesen was man über die eigenen Spieler denkt.. Wenn da die richtigen unterwegs sind, müßte man bei der derzeitigen Hysterie den Staatsschutz einschalten.
    Aber bei Siegen wäre er natürlich einer von Uns.. Was immer das heißen mag.“

    Es ist immer gut, wenn weiße alte Männer Migranten erklären, ab wann sie beleidigt sein dürfen.

  164. Ach, mal wieder Özil? Ich leg mich wieder hin.

  165. Haben wir nicht irgendwie so langsam ein echtes Problem mit der nötigen Anzahl an deutschen Spielern im Kader?
    Wenn der Ständer den Verein auch noch verlassen soll, jetzt, wo der Chico fix ist, gehen uns ein wenig die ernsthaften Optionen aus.
    Oder hat die sportliche Leitung was in der Hinterhand, von dem wir nix ahnen?

  166. Die sportliche Leitung wird das auch wissen. Ich vertraue.

  167. Hab ich mich auch schon gefragt. Würde mich aber auch leistungsmäßig sehr wundern, wenn man Stender wegschickt und etwa Cavar behält.

  168. ZITAT:
    „Es ist immer gut, wenn weiße alte Männer Migranten erklären, ab wann sie beleidigt sein dürfen.“

    Du hast heterosexuell vergessen. Der Teufel ist weiß, alt, heterosexuell und männlich.

  169. Das sind keine Juristen, also können sie zählen

  170. Also bei Falette sehe ich ja durchaus Chancen, wenn er sich nur an meinen Rat gehalten hat und den ganzen Urlaub barfuß Strandfußball gespielt hat. Dann könnte in seinem Alter ja noch etwas Ballgefühl dazukommen.
    Maggo bleibt Maggo, über jeden Zweifel erhaben, aber doch eher backup.
    Bei Abraham und Hasebe rückt der Generationswechsel näher, und das geplante Adi-System erfordert hundertprozentige Sicherheit in den hinteren Reihen….daher weht der Wind !

  171. ZITAT:
    „…Würde mich aber auch leistungsmäßig sehr wundern….“

    Respekt, ich könnte beide leis­tungs­mä­ßig nicht einschätzen….Wie einige andere Spieler übrigens auch nicht.

  172. „Haben wir nicht irgendwie so langsam ein echtes Problem mit der nötigen Anzahl an deutschen Spielern im Kader?“

    Die Regelung ist doch sicher rassistisch, nicht? Lasst uns einfach klagen.

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es ist immer gut, wenn weiße alte Männer Migranten erklären, ab wann sie beleidigt sein dürfen.“

    Du hast heterosexuell vergessen. Der Teufel ist weiß, alt, heterosexuell und männlich.“

    Und diesen Ruf erarbeitet er sich täglich hart aufs Neue.

  174. ZITAT:
    „Die sportliche Leitung wird das auch wissen. Ich vertraue.“

    Ich auch. Früher unter Horst Heese war das mit den nichtdeutschen Spielern etwas schwieriger….

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es ist immer gut, wenn weiße alte Männer Migranten erklären, ab wann sie beleidigt sein dürfen.“

    Du hast heterosexuell vergessen. Der Teufel ist weiß, alt, heterosexuell und männlich.“

    Aber er riecht gut.

  176. ZITAT:
    „Und diesen Ruf erarbeitet er sich täglich hart aufs Neue.“

    Wie der Neger. Der schnackselt halt so gern.

    Gut, nun aber genug von diesem Unsinn: Ich hab‘ hier noch drei Stehplatzkarten für diesen Kasper-Cup gegen die Bauern abzugeben. Anyone?

  177. „Die Regelung ist doch sicher rassistisch, nicht? Lasst uns einfach klagen.“

    Man kann schon hinterfragen, ob diese Regelung noch zeitgemäß ist oder zumindest ihren Zweck erfüllt, den deutschen Fußball nicht zu sehr ins Hintertreffen geraten zu lassen, falls dies der Zweck ist.

  178. Du hast heterosexuell vergessen. Der Teufel ist weiß, alt, heterosexuell und männlich.“

    Wer nicht bi ist, ist doch eh einsam.

    ;-))

  179. Heller wahrscheinlich nach Darmstadt.
    Quelle: myself. Sein Auto steht am Bölle.

  180. Ich hab an sich nichts gegen ausländische Spieler. Aber wie es mit Transfers zur Zeit läuft, ich verstehe es einfach nicht. Wenn der Kader eigentlich verkleinert werden soll, aber man vlt wieder U19 Spieler braucht, um auf 12 deutsche Spieler zu kommen, macht das für mich keinen Sinn.
    ich hoffe sehr, dass Stendera und Cavar nicht gehen müssen

  181. Morsche

    ZITAT:
    „“Die Regelung ist doch sicher rassistisch, nicht? Lasst uns einfach klagen.“
    Rassismus? Bei uns doch nicht!
    https://twitter.com/search?q=%.....8;src=typd

  182. ZITAT:
    „Gerücht: Kostic zu Wobu. Der Transfer ist in sich so logisch. Da kann man nur gratulieren, wenn es wirklich so kommt.“

    Kostic. Den mochte ich irgendwie noch nie. Und er hat auch damals selten dämlich den Verein gewechselt. Von Stuttgart zum absteigenden ast nach Hamburg, Hauptsache die Kohle stimmt. Ein guter kicker, aber keiner der ne Mannschaft raus zieht,klassischer Mitläufer auf dem Platz. Der Wechsel nach Wolfsburg jetzt würde für beide Seiten wie die Faust aufs Auge passen. Kostic käme zu einem kaputten Team, dass ihn trotzdem viel Geld zahlt und Wolfsburg würde mal wieder Unsummen für gehobenen Durchschnitt zum Fenster raus werfen.
    Meinen Segen habt ihr.

  183. @ 191 complainovic
    Schöner kann man es nicht sagen

  184. ZITAT:
    „Ich hab an sich nichts gegen ausländische Spieler. Aber wie es mit Transfers zur Zeit läuft, ich verstehe es einfach nicht. Wenn der Kader eigentlich verkleinert werden soll, aber man vlt wieder U19 Spieler braucht, um auf 12 deutsche Spieler zu kommen, macht das für mich keinen Sinn.
    ich hoffe sehr, dass Stendera und Cavar nicht gehen müssen“

    Wieso? Ob die in der U19 jetzt mit Jugendvertrag oder Profivertrag trainieren oder spielen ist ja irrelevant. Nur weil sie einen Profivertrag haben müssen sie ja nicht mit der 1. Mannschaft trainieren….

  185. @189
    Warum macht das keinen Sinn? Man will in einem finanziellen Rahmen einen möglichst schlagkräftigen Kader haben. Man glaubt, dass dies mit „Non-Local-Playern“ einfacher zu machen ist. Also bekommen eben ein paar „U19-Auffüller“ Verträge, trainieren aber in der U19. Machen also nix kaputt, und wenn sie doch explodieren und wirklich helfen können umso besser… ich glaube kaum, dass bei der Eintracht so eine Grundeinstellung herrscht, dass die Deutschen schlechter behandelt werden, als die Importspieler…

  186. Kostic finde ich gar nicht so schlecht… der kann schon Alarm auf Linksaußen machen. Dass die Hamburger zu viel für ihn gezahlt haben, kann er nix für und vom Leistungsvermögen gehört er sicherlich nicht in Liga 2…

  187. @191

    Jetzt moch der Schürle zu Wolfsburg!

    Ach so, der war da schon? Den wollen die nicht mehr? Oh, dumm gelaufen …

  188. ZITAT:
    „Rassismus? Bei uns doch nicht!
    https://twitter.com/search?q=%.....8;src=typd

    Wenn man die Kommentare liest, ist alles rassistisch.
    Die einen beschweren sich, das sie wegen ihrer Hautfarbe diskriminiert werden.
    Die anderen wenn jemand die Hautfarbe ignoriert, sie eines Teils ihrer Identität beraubt würden.

    Die meisten Schilderungen dort würde ich eher unter „gedankenloses Gequatsche“ als echten Rassismus einordnen.
    Habe mich selbst schon dabei erwischt, wie ich gefragt habe wo er/sie herkomme und das war absolut nicht rassistisch gemeint, sondern einfach Neugier.

  189. ZITAT:
    „Die Skyline
    https://twitter.com/Eintracht/.....9082133504

    Den Fotografen würde ich auf der Stelle feuern! Stefan, kannst Du da nicht (selbstverständlich gegen Honorar) helfen?

  190. Naja, das hat wohl der Berater mit dem Handy gemacht. Passt schon.

  191. @200

    Auch als Berater mit Handy: wenn man schon auf genau diese Brücke für das Bild geht und die EZB ja offensichtlich im Bildhintergrund haben will, dann kann man gerade mit der Weitwinkligkeit eines gängigen Handyobjektives den Bildausschnitt deutlich intelligenter wählen …. :-)

  192. Im nächsten Leben werde ich Berater-Berater und mach‘ denen die Fotos …. ;-)

  193. ZITAT:
    „Im nächsten Leben werde ich Berater-Berater und mach‘ denen die Fotos …. ;-)“

    Das sind Schicksale hier. Gibst schon einen neuen Hashtag?

  194. zu geraldes: ich könnte mir vorstellen, dass das pure leihgeschäft an der derzeitigen situation bei benfica liegt. vielleicht ändert sich da ja noch einmal etwas, sobald da wieder ruhe eingekehrt ist. bobic und hübner ist ja auch klar, dass man – ohne option – spätestens bei den gehaltsverhandlungen den kürzeren ziehen würde, falls der spieler tatsächlich eine gute saison spielt… gerade von diesen modellen wollte man sich ja eigentlich in dieser saison verabschieden.

    was ich mich allerdings frage: vor dem sommer wurden ja schon auch vollmundig größere transfers angekündigt… ob die wohl noch kommen?

  195. @Klaus: erst müssen die Rebic Millionen fließen, dann kommen die Großeinkäufe (nicht anders herum)

  196. „was ich mich allerdings frage: vor dem sommer wurden ja schon auch vollmundig größere transfers angekündigt… ob die wohl noch kommen?“

    Davon gehe ich aus – wenn Tante weg ist.

  197. 205 & 206:

    die ankündigung war ja schon vor der wm zu vernehmen… und ein bisschen geld war ja auch schon da.

    und ich glaube eher, dass man mit den verhandlungen schon sehr weit sein sollte, bevor rebic geht – es ist ja bekannt wie schwer es wird, spieler zu normalen preisen zu verpflichten, sobald ein großer transfer durch ist…

  198. OT:

    https://www.del-2.org/nachrich.....r_ein.html

    Sensationsnachricht! Ich glaube ja, dass das dem deutschen Eishockey gut tun wird.

  199. „Rassismus? Bei uns doch nicht!
    https://twitter.com/search?q=%.....rc=typd„

    Ach jetzt wird wieder jede Harmlose Polizeikontrolle, flapsige Lehrerbemerkung und gescheiterte Wohnungssuche als Rassismus hingestellt.

    Typisch Ausländer…

  200. @„Den Fotografen würde ich auf der Stelle feuern! ….“

    Das ist ein Schnappschuss fürs twittergedöns, da soll keine Fototapete draus entstehen. :-)

    @raideg
    Lass es mich mal vorsichtig und mühsam beherrscht formulieren:
    Ich schätze es macht einen Unterschied, ob man diese Sachen selbst vor den Kopf geknallt bekommt, oder sie leicht amüsiert durchliest und als gedankenlose Anekdoten abtun kann.

  201. @211

    Schon klar, Twittergedöns braucht keine Ästhetik, deshalb haben die sich auch rein zufällig auf der Flößerbrücke getroffen (der Fredi steht da eh meist rum) und zufällig die EZB (die steht da immer) im Hintergrund. Schon ok, Laie …

  202. ZITAT:
    „@211

    Schon klar, Twittergedöns braucht keine Ästhetik, deshalb haben die sich auch rein zufällig auf der Flößerbrücke getroffen (der Fredi steht da eh meist rum) und zufällig die EZB (die steht da immer) im Hintergrund. Schon ok, Laie …“

    Du erkennst es nicht. Die angeschnittenen Linien des EZB-Glitzersteins sollen die Linien vom Trikot fortführen. Und die Gesichtsfarbe ist seit der US-Tour sowieso der neue swag. Beim abfließenden Main sollen die Traditionsvereine dargestellt werden die zukünftig an der Eintracht vorbeischwimmen. Die 1 ist der Anspruch, die 8 stellt die Unendlichkeit dar.
    Und nebenbei werden die Fußballerquartiere noch passend in Szene gesetzt wenn man nahe am Main zum Gassi gehen wohnen möchte.

    Dass man euch aber auch alles erklären muss.

    #100Meisterwerke_revisited

  203. Schebbe, ich finde es halt nicht so schlimm und verstehe die Aufregung nicht so recht.
    Sei es drum, alles gut.

  204. Des ist da des Hotel, wo der Fredi da wohne tut und vorher de Heribert aach.

  205. @211
    Glaubst Du denn, das ich im Laufe meines Lebens nicht auch so einiges „vor den Kopf geknallt “ bekam?
    Was glaubst Du, habe ich mir schon alles anhören müssen? Von deutschem Schwein über Nazisau bis hin zur verunglimpfung persönlicher Gebrechen oder Beleidigung meiner Eltern.
    Deshalb sehe ich aber nicht hinter jedem Baum einen Rassisten und/oder verurteile ein ganzes Volk.
    Bei Dir habe ich allerdings inzwischen den Eindruck, Du bist so ein „Berufsempörter“.

  206. ZITAT:
    „OT:
    https://www.del-2.org/nachrich.....r_ein.html
    Sensationsnachricht! Ich glaube ja, dass das dem deutschen Eishockey gut tun wird.“

    Ankündigen ist das Eine, einen 2. Ligisten dann wirklich auch aufsteigen lassen was vollkommen anderes und das glaube ich erst, wenn dies 2021 auch wirklich passiert ist.
    Bis dahin fließt noch sehr viel Wasser den Main hinab und die DEL kann sich was einfallen lassen.

  207. ZITAT:
    „Kostic finde ich gar nicht so schlecht… der kann schon Alarm auf Linksaußen machen. Dass die Hamburger zu viel für ihn gezahlt haben, kann er nix für und vom Leistungsvermögen gehört er sicherlich nicht in Liga 2…“

    Ahjo, ich sag ja auch gar nicht dass er schlecht ist. Er ist halt kein Spieler der den unterschied macht, obwohl er die Fähigkeiten dazu hätte und das darf man für den preis und dem damit einhergehenden Gehalt erwarten,finde ich. Anyway, in Wolfsburg ist er schon ganz gut aufgehoben :)

  208. @217
    Muss nur der „richtige“ Verein Meister werden… ich glaube, dass z.B. die Frankfurter Löwen problemlos hochdürften (solange die Lizenzierung finanziell erfolgreich wäre). Wird es z.B. Ravensburg mit der besseren Schulturnhalle wäre das problematischer. Aber das wäre ja auch im Fußball nicht anders. Z.B. Kiel hätte doch auch ein Stadionproblem gehabt oder Darmstadt war doch auch ein Drama.

  209. Im Winter reden wir dann über die kommende Wasserskisaion.

  210. ZITAT:
    „Du bist so ein „Berufsempörter“.“

    Und du offensichtlich „Empörungsneider“. Hey, ich werde auch dauernd diskriminiert wegen meiner deutschen Wurzeln! Mir geht’s genauso schlecht wie Migrantenkindern! Glaubst du doch selber nicht.

  211. @213

    san, Danke für Deine Ausführungen! Jetzt habe ich es verstanden.

    @215

    Der Gedanke kam mir auch schon, also ist die Flößerbrücke und die EZB sind Zufall und die Location dem Hotel in der Nähe geschuldet und hat nix mit doofem Stadionliedgut zu tun … *duckundwech*

  212. Schade, wenn auf dem Trikot CHICO anstatt nur Gerald S. stehen würde, könnten wir die 45 Mio teilweise mit den Verkaufserlösen der 18 abdecken.

  213. ZITAT:
    „Im Winter reden wir dann über die kommende Wasserskisaion.“

    Saisonstart Eishockey und Fußball liegen jetzt nicht so weit auseinander ;)

  214. mwa – gab es heute ein Mannschaftsfoto (Poster) unserer Adler in der BILD?

  215. ZITAT:
    „Vollkommen off topic:
    Ich komme in einem Quiz bei einer Frage zur Eintracht nicht auf die Lösung trotz google Unterstützung. Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
    Welche Person hatte früher den EFC „Die Kugel“ in Mainz gegründet und war dessen Vorsitzender?
    A. Kloppo
    B. Friedel Lutz
    C. Klaus Hafner
    D. Moppes Petz
    Merci vorab.“

    Noch so ein Versicherungsfuzzi :-)

  216. @Alibamboo
    2 Stück nehm ich. Wenns sen soll auch alle drei. Übergabe heute Abend im Museum? Bussi

  217. @ raideg
    Die Betroffenen erleben es als Dauerzustand und Normlität. Das ist das Problem.

  218. http://www.kicker.de/news/fuss.....riert.html
    „Die wussten genau, wann sie Pressing spielen konnten und wann sie sich fallen lassen mussten.“

    Das ist genau der Punkt. Wenn die Unsrigen das hinbekommen, dann wird es großartig. Anderenfalls wird gruselig!

  219. ZITAT:
    „@San
    aus dir wird noch ein echter Insider ;)
    https://www.transfermarkt.de/d.....ews/314907

    Oder Taxifahrer… „Mein Taxifahrer hat heute erzählt, dass dem Heller sein Auto schon am Bölle stehen würde.“

  220. San hätte das besser aufbauen sollen, so nach dem Motto : ich weiss aus sicherer Quelle, dass Heller zu Darmsatdt wechselt, habe da Leute die mir Infos stecken usw.
    Damit hätte man mal richtig einen auf dicke Hose machen können.

  221. ZITAT:
    „Damit hätte man mal richtig einen auf dicke Hose machen können.“

    Weiß auch niemand, dass das schon länger in diesem Internet stand.

  222. ZITAT:
    „Break News: „Cacau sieht kein „flächendeckendes Rassismus-Problem“ in Deutschland“. Ausgerechnet Cacau!
    Das erbärmliche Theater seitens des DFB geht weiter.“

    Ich lach mich schlapp. Jetzt wird von einem Empörer auch noch der Cacau zum
    weißen Neger gemacht.
    Das ist dann tatsächlich Rassismus. Ich befürchte wir haben langsam aber sicher ein flächendeckendes Intelligenzproblem..

  223. Tage an denen man plant Bananen zu essen, nennt man Bananenplantage.

  224. „ Ich befürchte wir haben langsam aber sicher ein flächendeckendes Intelligenzproblem.“
    Das denke ich mir bei deinen Posts auch öfter.

  225. Nicht öffentliches Testspiel bedeutet auch kein Twitter Ticker?

  226. ZITAT:
    „Nicht öffentliches Testspiel bedeutet auch kein Twitter Ticker?“

    Würde ich annehmen. Zumal Adi Hütter ja angekündigt hat, nur diejenigen Spieler zu berücksichtigen, die mit ins Trainingslager sollen.

  227. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Damit hätte man mal richtig einen auf dicke Hose machen können.“

    Weiß auch niemand, dass das schon länger in diesem Internet stand.“

    So lange es nicht im öffentlich rechtlichen Videotext steht, ist es nicht mehr als ein vages Gerücht!

  228. O.T.
    Diese Tour de France animiert zu bildungsbürgerlichen Abhandlungen bezüglich Zwergenstaaten.

    Die fahren da gerade durch die Pygmäen, Hauptstadt Andorra.

    Sowas gibt’s auch in den Alpen. Da liecht en Stein und die Touries sind vaduzt.

    Der senile da in Rom? Tja Vati kann.

    Zu San Marino fiel mir nix ein.

    Blöder geht’s nicht aber ich hab Urlaub.

  229. ZITAT:
    „Oder Taxifahrer… „Mein Taxifahrer hat heute erzählt, dass dem Heller sein Auto schon am Bölle stehen würde.“

    Es war ne‘ Kurierfahrt ;-)

  230. „So lange es nicht im öffentlich rechtlichen Videotext steht, ist es nicht mehr als ein vages Gerücht!“

    Da stand es aber auch schon gestern.

  231. „Weiß auch niemand, dass das schon länger in diesem Internet stand.“

    War hier in Darmstadt natürlich auch Kantinengespräch.
    „MAHLZEIT! Schon gehört, der Heller ist wieder da!“ :-)

    Freut mich für ihn, ich mag den Kerl und zu Darmstadt passt er. Keine schlechte Art seine Karriere langsam ausklingen zu lassen.

  232. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Damit hätte man mal richtig einen auf dicke Hose machen können.“

    Weiß auch niemand, dass das schon länger in diesem Internet stand.“

    Hatte ich nicht gesehen, ich schwör!

  233. ZITAT:
    “ Karriere langsam ausklingen zu lassen.“

    Langsam? Ich dachte sein USP wäre Geschwindigkeit.

  234. Der ist auch in „langsam“ schneller als die meisten.
    Plane ihn gegen die Zebras live zu scouten – mögliche Winterverstärkung, falls unser Plan die Liga zu dominieren wider Erwarten nicht auf geht.

  235. Chicooooooo….Chicooooooo….Chicooooooo!

  236. Der Name des Neuen singt sich ganz gut…

  237. Wie hoch haben wir denn nun das Kleeblatt weggefidelt?

  238. Ich geh jetzt mal mit dem Pokal kuscheln.

  239. ZITAT:
    „Ich geh jetzt mal mit dem Pokal kuscheln.“

    Das hab ich gestern schon.
    Und ich sage dir, es fühlt sich unglaublich gut an. Noch besser als ich dachte.

  240. ZITAT:
    „Mir is warm.“

    Pünktlich zum Blutmond sind dicke Gewitterwolken aufgezogen….Nur Regnen wird es wahrscheinlich nicht.

  241. Wissbade meldet 36 Grad, windstill un ganz vill Sonn.

  242. …un zuwenisch Äppler!

  243. Das schreibt das Kleeblatt:

    Im abschließenden Testspiel der Vorbereitung bei Eintracht Frankfurt hat sich das Kleeblatt ein 0:0 erarbeitet.

    „Nach den schweren Wochen der Vorbereitung haben sich die Spieler verdient heute ein gutes Spiel gegen einen so guten Gegner zu machen“, fasste Trainer Damir Buric nach dem Spiel zusammen. Fabian Reese mit zwei Chancen (10. und 36.), Lukas Gugganig (21.), Maximilian Bauer (38.) und Maxi Wittek (41.) hatten im ersten Durchgang ein klares Chancenplus gegen den deutschen Pokalsieger erarbeitet. Trotzdem ging es mit einem 0:0 in die Pause, auch weil das Kleeblatt in der Defensive sehr gut arbeitete und nichts Nennenswertes zuließ. Im zweiten Abschnitt hatte Keita-Ruel auf der einen und ein Frankfurter Kopfball auf der anderen Seite zunächst für Gefahr gesorgt. Danach sorgten die Abwehrreihen auf beiden Seiten mit ihrer guten Organisation dafür, dass es kaum mehr gute Tormöglichkeiten gab. So verpasste Frankfurt mit einem Distanzschuss genauso die Führung, wie Fürths Ernst mit einem Kopfball kurz vor dem Abpfiff.

  244. 36 grad
    Und es wird noch heißer
    Mach den beat nie wieder leiser
    36 grad
    Kein ventilator
    Das leben kommt mir gar nicht hart vor

  245. ZITAT:
    „Das schreibt das Kleeblatt:….“

    …und das die Eintracht.

    https://www.eintracht.de/news/.....rth-66261/

  246. Das wars wohl für den Stender.
    Tawatha, Kanada und Hrgota auch. Jemand vergessen?

    SGE: Wiedwald, Ndicka (65. Falette), de Guzman (46. Cavar), Jovic (65. Blum), Haller (46. Paciencia), Gacinovic (65. Fabián), Salcedo (80. Knothe), Willems (65. Beyreuther), Torro (46. Allan), Chandler (46. Da Costa), Russ (46. Fernandes).

  247. Sollte man auch mal darüber nachdenken. Eine sehr nachdenkenswerte Herangehensweise zur Erklärung des Verlusts jeglicher Diskussionskultur in der Welt. Wenn die anderen Zuwortmelder mediumsbedingt nicht mehr wirklich real sind und mehr denn je nur noch ich zähle (bzw. diejenigen, die meinen Unfug liken, das fehlt in dem Video natürlich zwingend), dann muß ich auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen, solange mich die instant gratification in meinem Tun bestätigt. Es ist also letztendlich sogar egal geworden, worum es geht oder was dabe am Ende nochi faktisch richtig oder falsch oder in der ehemals sehr großen Grauzone ist. Man sucht sich nur noch etwas aus, was die meiste Aufmerksamkeit bringt. Und das können andere problemlos vorgeben. Social Media. Wir sprachen darüber.

    https://www.youtube.com/watch?.....-WWoGOf8fY

  248. ZITAT:
    „Jemand vergessen?“

    Fallen mir spontan nur noch Abraham und Hase ein

  249. „Das wars wohl für den Stender.“

    Der beste Beweis meiner Unkenntnis bez. Fussball..
    Gegen Wehen (ok..) der auffälligste Akteur im positiven Sinn: Schnelligkeit (!), Auge, Zweikampfverhalten.
    Schade, wenn’s für den Hessebub net reicht😐

  250. Würde schon Lust auf die Saison machen, wenn man Allan verpflichtet und dafür Stendera vom Hof jagt, der in den Testspielen noch einer der Besten war … Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, abwarten und Tee trinken,

  251. ZITAT:

    https://www.youtube.com/watch?.....-WWoGOf8fY

    In der Tat. Irgendwie gruselig, beängstigend, sinnentleert….und so unglaublich real in der Nebenrealität .
    Das erklärt tatsächlich einiges über den Zustand der abhandeten Diskussionskultur.

    Danke Isar.

    Jo. Und ich darf das liken. Den Vogel kenne ich wenigstens persönlich, so von Angesicht zu Angesicht. :-)

  252. ZITAT:
    „http://www.fr.de/rhein-main/alle-gemeinden/offenbach/rassismus-vorwurf-linie-101-faehrt-ohne-frau-el-mallah-a-1551906

    Rassismus Vorwurf im OF Bus 101.“

    Ich verstehe das so, die Passagierin legt sich mit der Busfahrerin an, weil diese rabiat fährt, darauf hin will die Busfahrerin Sie ein paar Tage später nicht mehr mitnehmen.

    Für die zwei zitierten Schimpfworte kann es zwar ne Anzeige geben, aber nicht wegen Rassismus.

    Oder hab ich was falsch verstanden?

  253. ZITAT:
    „Jo. Und ich darf das liken. Den Vogel kenne ich wenigstens persönlich, so von Angesicht zu Angesicht. :-)“

    Das ist doch das Problem an der sog. Diskussionskultur.
    Früher musste man zum Diskutieren reale Personen um sich haben, die man mehr oder weniger kannte.
    Heute wird v.a. in dem Social-Media-Gedöns anonym losgeledert was das Zeug hält, man hat ja keine Konsequenzen zu befürchten.
    Vor 15 Jahren waren sogar im EF-Forum noch richtig gute Diskussionen möglich. Da hatte man noch Respekt vor dem anderen und dessen Meinung, weil da die meisten noch „Old School“ waren, man sich teilweise persönlich kannte und Facebook & Co. kaum bekannt.
    Heute wird der Mainstream bedient und wenn das nicht bei Facebook auftaucht oder „die Medien“ nicht um „Quote“ zu erreichen, irgend ein Thema Betroffenheit heuchelnd hochjazzen, wird nicht darüber gesprochen.
    Ist man dann mal anderer Meinung, wird man je nach Coleur in die linke oder rechte Ecke gestellt und die „Diskussion“ ist eigentlich vorbei, bevor sie richtig begann.
    Ich vermisse Leute wie sgehilde, PsychoAdler, Miep, Kurvenfan, Rheinadler, arti, Schobbepetzer, etc. etc.

  254. ZITAT:
    „Das wars wohl für den Stender.
    Tawatha, Kanada und Hrgota auch. Jemand vergessen?

    SGE: Wiedwald, Ndicka (65. Falette), de Guzman (46. Cavar), Jovic (65. Blum), Haller (46. Paciencia), Gacinovic (65. Fabián), Salcedo (80. Knothe), Willems (65. Beyreuther), Torro (46. Allan), Chandler (46. Da Costa), Russ (46. Fernandes).“

    Erst mal abwarten… Knothe und Beyreuther nimmt er sicher nicht mit, dafür Müller, Abraham, Hase, Stendera und Chico macht 23 Feldspieler, eher noch einen dazu..

  255. SSNHD berichtete, dass sich die Gespräche von Bruda Ante und ManUtd intensivieren sollen. Als Ablöse sollen 50 bis 60 Mios gehandelt werden.

  256. ZITAT:
    „SSNHD berichtete, dass sich die Gespräche von Bruda Ante und ManUtd intensivieren sollen. Als Ablöse sollen 50 bis 60 Mios gehandelt werden.“

    Pfund.

  257. Meine Forderung.

  258. ZITAT:
    „Meine Forderung.“

    Huiuiui.

  259. Wieviel Kilo sind das?

  260. ZITAT:
    „Wieviel Kilo sind das?“

    Ich würde Ante auf so 80 bis 85 Kilo schätzen.

  261. ZITAT:
    „…Pfund.“

    Mady rechnet das mal schnell in Schillinge für unsere österreichischen Zuschauer um…

  262. Ich bin jetzt extra aufs Dach geklettert. Kein Blutmond weit und breit

  263. ZITAT:
    „Ich bin jetzt extra aufs Dach geklettert. Kein Blutmond weit und breit“

    Die Oxxenbacher haben ihn bestimmt geklaut.
    Aus der Richtung müsste er doch kommen.

  264. #285
    Richtung SO, knapp über dem Horizont.

  265. ZITAT:
    „#285
    Richtung SO, knapp über dem Horizont.“

    Zuviel Lichtverschmutzung hier

  266. Was ist mit dem Mars? Schon Neuigkeiten aus Grover’s Mill?

  267. ZITAT:
    „Was ist mit dem Mars? Schon Neuigkeiten aus Grover’s Mill?“

    Ja
    Sensationell!
    https://www.welt.de/satire/art.....-Erde.html

  268. ZITAT:
    „Ich bin jetzt extra aufs Dach geklettert. Kein Blutmond weit und breit“

    Ich seh‘ ihn auch noch net. Obwohl ich ’ne Dachwohnung hab‘. Versteckt sich hinter ’nem Baum.

  269. Ich sehe nur ein ganz blass rötliches etwas.

  270. Bei mir ein paar Häuser weiter die Straße hoch feiern sie ’ne Mondfinsternis-Party. Gerade hammse auch noch ’ne Drohne hochgeschickt.

  271. ZITAT:
    „Ich bin jetzt extra aufs Dach geklettert. Kein Blutmond weit und breit“

    Tu doch nicht so. Da startest Du doch immer mit deinem Besen.

  272. ZITAT:
    „Ich sehe nur ein ganz blass rötliches etwas.“

    Yep.
    Dafür habe ich nach Tagen der Verbarrikadierung (gegen die Hitze) mal wieder die Nachbarn gesehen. Auch nett.

  273. ZITAT:
    „Ich sehe nur ein ganz blass rötliches etwas.“

    Haben wir Kevin de Bruyne verpflichtet?

  274. Kein Wunder, dass man den Mond nicht sieht. Ist ja Mondfinsternis. Ha ha.

    Dafür seh‘ ich ’nen Stau auf der A3 Richtung Idstein. Auf der Theißtalbrücke.

  275. Total scheiße ist ja, dass es zwei DFB-Pokale gibt. Das ist Betrug!

  276. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich sehe nur ein ganz blass rötliches etwas.“

    Haben wir Kevin de Bruyne verpflichtet?“

    OK..der war nicht schlecht.

  277. ZITAT:
    „Total scheiße ist ja, dass es zwei DFB-Pokale gibt. Das ist Betrug!“

    Sogar 3 aber nur der originale ist innen goldverzinkt.

  278. ZITAT:
    „Sogar 3 aber nur der originale ist innen goldverzinkt.“

    Hatte Beve das gesagt?

  279. Der eine wird überreicht zur Siegerehrung, der andere wird währenddessen graviert. Der neu gravierte wird dann in der Kabine gegen den noch nicht gravieren ausgetauscht. Der wird dann auch graviert. Es sind zwei Pokale im Umlauf.

    Gravur ist übrigens scheiße.

  280. Pokal und Mond und Mars und Ebbelwoi und Sommernacht. Lebbe geht großartig weiter.

  281. ZITAT:
    „Pokal und Mond und Mars und Ebbelwoi und Sommernacht. Lebbe geht großartig weiter.“

    Aber so was von.

  282. Noch 2 Minuten regulär auf skySport. Ob sie das durchhalten?

  283. ZITAT:
    „Pokal und Mond und Mars und Ebbelwoi und Sommernacht. Lebbe geht großartig weiter.“

    Ich liebe derart Nächte. Schlimm wird’s wieder bei gefühlten minus 36 Grad im Dezember ins Stadion zu gehen. Wehe es beschwert sich gerade jemand über Hitze!

  284. ZITAT:
    „Total scheiße ist ja, dass es zwei DFB-Pokale gibt. Das ist Betrug!“

    Einer davon war gestern bei mir:-(

  285. @301 Nee das hat mir ein Mitarbeiter bei einer Führung durch die DFB Zentrale vor ein paar Jahren erzählt. Damals standen Original Pokal und Original Meisterschale noch im Foyer. Mittlerweile ja im Museum in Dortmund.
    Gibt ja auch 2 Meisterschalen.