EM 2012 So na ja

Strand
Strand

Zurück aus Lemberg (Lwiw), Flug fast pünktlich, aber das Spiel war, na ja, vielleicht vier plus. Andererseits: Besser so ein Spiel spielen als Niederlande heißen. 14. siegreiches Pflichtspiel der DFB-Elf in Folge, ordentliche Leistung.

In der Bundesliga wären Jogis Jungs damit auf dem besten Weg zur Herbstmeisterschaft. Mit Lars Bender hat Löw ein gutes Händchen gezeigt. Dass der Kerl gleich auch noch ein Tor schießt…

Das Bild habe ich von zu Hause zugeschickt bekommen. Ist offenbar wieder richtig gute Fußball-Stimmung beim Fernsehen gucken bei Euch in Deutschland. Hier laufen die Polen mit Gesichtern herum, als wären die Alkoholreserven in sämtlichen Kneipen des Landes aufgebraucht. Ab Morgen werden vermutlich die deutschen Fans hier in Danzig und Sopot einfallen. Sie können sich auf wärmeres Wetter und den schönen Strand mit der längsten Holzseebrücke Europas im Hintergrund freuen. Und am Freitag ziemlich sicher auch über einen dreckigen Arbeitssieg.

Gegen die Griechen wäre es vielleicht angebracht, André Schürrle für Podolski zu bringen, den die Uefa allerdings zum „Man of the Match“ gewählt hat, warum auch immer. Marco Reus würde sich gegen den griechischen Schutzwall am Freitag vermutlich auch leichter tun als Gomez oder Klose. Schweinsteiger täte eine Pause gut, und Kroos ein Einsatz von Beginn an. Und ob Bender wieder zugunsten des gegen Dänemark gelb-gesperrten Jerome Boateng weichen muss? Schwierige Frage.

Heute dürfen die Spieler bis halb zwei Uhr im Bett herumlümmeln, wenn sie wollen. Nur Lars Bender muss eher aufstehen, um 13 Uhr ist Pressekonferenz.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Schaedelharry63

    Morgen.

    Fürchte, gegen Griechenland wird es aufstellungsmäßig so beginnen wie gegen Dänemark – die geforderten Wechsel kommen wohl frühestens zur 60. Minute. Oder früher, falls Natter und Kollegen in Führung gehen sollten.

    Wird kein schönes Spiel, erst im Halbfinale wieder, gegen einen hoffentlich offensiveren Gegner.

  2. zumindest schon mal beim Griechen meines Vertrauens Plätze geordert. Ist noch laaaaang bis Freitag.

  3. Exilfrankforder

    Freue mich jetzt schon auf die Natter und den 80m Siegtorschützen.

    Toll, dass sie beim Gegner spielen.

  4. Schaedelharry63

    Der darf ruhig nochmal aus 80m treffen. Befürchtetes knappes Ergebnis, aber der Marktwert steigt :-).

  5. Löw bleibt bei seinen Leisten. Der hält an Podolski, Schweinsteiger und Gomez fest. Drei Spiele, drei identische Aufstellungen, acht identische Wechsel. Bender statt Boatang war erzwungen, nicht freiwillig.

    Bisnalg nicht schön, aber halbwegs erfolgreich. Erinnert mich an 2002, als wir auch mehr Glück als Können hatten und das für den Vizetitel reichte.

  6. GER – GRE, das wird ein fussballerischer Leckerbissen. Auf der einen Seite das Bayernlanggeweile, mit viel Ballbesitz und wenig Ertrag, auf der annern Seite das Otto-Gedächtnis-Gemauere, mit keinem Ballbesitz und eventuellem Glücksertrag. Super, Ingo.

  7. Griechenland! Da kann man nicht mal anständig ausscheiden.

  8. http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Ich gehe davon aus, wir sind nah dran.

  9. Stefan, hast Du an der Seite gebastelt? Mein Wischtelefon zeigt nämlich leider nicht mehr automatisch die mobile Version an.

  10. Ich fand es gut, was habt Ihr denn?

    Wir waren sehr gut, Dänemark überraschend mindestens so stark wie Portugal.

    Die waren phasenweise zu elft vorm Strafraum, da sieht es dann halt unansehnlich und spassfrei aus.

    Erinnerte mich an Spiele wie in der guten alten Zeit gg. VfB Leipzig und Co. – da wurde Fussball 2000 dann auch zum Langweiler. Gestern ging es gegen einen starken Gegner insbesondere darum, nicht zu verlieren und bis auf eine Szene blieb mein Puls ruhig – gute Leistung.

    Gruß, meckert nur Ihr Hessen und Ehrenhessen,

    MC

    P.S.: brauchen wir Herrn Lanig? Ich glaub‘ ich mag den nett, muss ich ihn mögen lernen? Was kann der was wir bisher nicht haben? Wäre für Aufklärung sehr dankbar.

  11. Vorallem einen 3 Jahresvertrag??

  12. „Gegen die Griechen wäre es vielleicht angebracht, André Schürrle für Podolski zu bringen, den die Uefa allerdings zum „Man of the Match“ gewählt hat, warum auch immer. Marco Reus würde sich gegen den griechischen Schutzwall am Freitag vermutlich auch leichter tun als Gomez oder Klose. Schweinsteiger täte eine Pause gut, und Kroos ein Einsatz von Beginn an.“

    Kann ich alles unterschreiben. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass gerade Özil eine Pause etxrem gut täte. Der wirkt sowas von überspielt. Augenringe hatte er ja schon immer, aber er sieht heuer einfach fertig aus.

    Reus

    Schürrle Khedira Kroos Schweini Müller

    Das fänd ich jut. Ansonsten bin ich ganz beim Mc. Das war ein verdammt schwerer Gegner, der sowas von gut stand. Und dann dieser Agger. Super Spiel gemacht, der Bubb. Das wäre doch einer…

  13. ZITAT:

    “ (…) Was kann der was wir bisher nicht haben? Wäre für Aufklärung sehr dankbar. „

    Er hat die Haaredie Haare schön. Und benutzt zeitweise sogar so ein schmuckes Stirnband. Das kann nicht jeder tragen.

  14. Streiche ein „die Haare” …

  15. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ Was kann der was wir bisher nicht haben? Wäre für Aufklärung sehr dankbar. „

    Kopfball. Das war in unserem Mittelfeld bisher Mangelware (Köhler, Schwegler, Rode, Kittel, Inui).

  16. ZITAT:

    “ (…) Und dann dieser Agger. Super Spiel gemacht, der Bubb. Das wäre doch einer… „

    Ja, guter Junge. Spielt nur leider nicht in unserer Gehaltsklasse: http://bit.ly/MgdvoD

  17. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was kann der was wir bisher nicht haben? Wäre für Aufklärung sehr dankbar. „

    Kopfball. Das war in unserem Mittelfeld bisher Mangelware (Köhler, Schwegler, Rode, Kittel, Inui). „

    Also den Horst … den würde ich da ja mal ausnehmen.

  18. Inui, wohl fix, für 1,2 Mios. Wenn man der Journaille glauben mag.

  19. Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Müsste der Eingangsbeitrag mit Jan Christian Müller unterzeichnet sein, oder war Stefan kurz mit dem Flieger drüben?

    Ich habe mich gewundert, warum Löw den Özil nicht rausgenommen hat; dass der irgendwie keinen Bock hatte, hat mat physisch via Fernsehkable gespürt. Gegen die kantigen Griechen wird er da auch keinen Spaß haben.

    Warum gegen die Griechen in der Startelf nicht mal ohne Özil, aber auch ohne Gomez, Podolski oder Klose, auf der Bank sitzen so viele gute Leute; zumindest rechtzeitig einwechseln könnte man die mal.

    Podolski ist ein Phänomen: zum 100. Länderspiel mal das Tor gemacht, dann wieder ab in die Versenkung….

  20. ZITAT:

    „Podolski ist ein Phänomen: zum 100. Länderspiel mal das Tor gemacht, dann wieder ab in die Versenkung…. „

    aber das eine Tor reicht wieder für nen Stammplatz für die nächsten 100 Spiele

  21. Nach Lanig, Inui und dem Geheimstürmer wäre unsere Kaderplanung wohl abgeschlossen, oder? Bis auf die Verkäufe eben.

  22. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was kann der was wir bisher nicht haben? Wäre für Aufklärung sehr dankbar. „

    Kopfball. Das war in unserem Mittelfeld bisher Mangelware (Köhler, Schwegler, Rode, Kittel, Inui). „

    Danke!

    Na gut, ich werde mich bemühen ihn zu mögen … wenn es denn im Mittelfeld Kopfballstärke vermehrt braucht?!?

    Gruß

    MC

  23. ZITAT:

    “ Nach Lanig, Inui und dem Geheimstürmer wäre unsere Kaderplanung wohl abgeschlossen, oder?“

    nö, in der IV wird sicher noch was passieren müssen

  24. „Kann ich alles unterschreiben. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass gerade Özil eine Pause etxrem gut täte. Der wirkt sowas von überspielt. Augenringe hatte er ja schon immer, aber er sieht heuer einfach fertig aus.“

    +1

    Ansonsten frage ich mich was für ein Spiel beispielsweise Scholli gesehen hat. Die Dänen stark? Da muss ich ja mal lachen. Die hatten die Hosen voll und wollten doch überhaupt nicht mitspielen. 10 Mann hinten und vorne auf einen Standard hoffen. Wie die Griechen, in der Tat, allerdings auf etwas höherem Niveau. Ich habe mich in der 2. HZ ständig gefragt, wann die anfangen wollen, ein Tor zu schießen zu versuchen. Verdient ausgeschieden.

  25. ZITAT:

    “ „Kann ich alles unterschreiben. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass gerade Özil eine Pause etxrem gut täte. Der wirkt sowas von überspielt. Augenringe hatte er ja schon immer, aber er sieht heuer einfach fertig aus.“

    +1

    Ansonsten frage ich mich was für ein Spiel beispielsweise Scholli gesehen hat. Die Dänen stark? Da muss ich ja mal lachen. Die hatten die Hosen voll und wollten doch überhaupt nicht mitspielen. 10 Mann hinten und vorne auf einen Standard hoffen. Wie die Griechen, in der Tat, allerdings auf etwas höherem Niveau. Ich habe mich in der 2. HZ ständig gefragt, wann die anfangen wollen, ein Tor zu schießen zu versuchen. Verdient ausgeschieden. „

    Finde auch, dass das gestern optisch zwar kein Leckerbissen war. Aber was soll man machen, wenn sich eine Mannschaft mit 10 Mann vor dem eigen Strafraum versammelt. Die Dänen haben das ja nicht gemacht, weil sie ein Unentschieden halten wollten, sondern weil die deutsche Mannschaft drückend überlegen war.

  26. Sodele, nach langem Zittern kann man sich um so schöner freuen, wurde mir gestern wieder mal bewiesen.

    Auch dass die bessere Mannschaft nicht zwangsläufig gewinnt, so sie zu wenig Effizienz zeigt/Ideen umsetzt.

    *3 Euro Kloink*

    Ein Hoch auf jung, unbefangen und „hey, 1. A-Mannschaftsspiel“, der ganz ohne nach-, vor- oder quer zu denken, einfach Bock hat, da vorne mal einen rein zumachen.

    Ball! Mehr brauchs ja eigentlich wirklich nicht, trotz von allen gereiften Automatismen.

    Neh, ehrlich, so lange er mit den Pillen das nicht gegen uns macht, kann Hr. Bender das gerne wiederholen, hat mich gefreut für ihn.

    Wobei es natürlich half, dass er für die Dänen wohl einer war, den sie als usual suspect-Torschützen nicht auf dem Radar hatten.

    Griechenland? Wäre nur eine Niete als Gegner so es eine Turnier-entscheidende Note fürs schöne Spiel gäbe.

    So anfangen wie gestern, und wenn sich die Griechen schon einbisserl wund verteidigt haben, Reus/Götze/Schürrle rein.

    Die, welche gestern so platt waren, haben nun Zeit sich erholen, und spielen wieder in gemäßigterem Klima.

  27. Mcih wundert, dass die Dänen gefühlt gar nicht auf Sieg gespielt haben. Selbst, als Portugal mit 2:1 führte, standen immer noch hinten drin.

  28. Morsche

    nix wechseln. Die spielen sich ein.

  29. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was kann der was wir bisher nicht haben? Wäre für Aufklärung sehr dankbar. „

    Kopfball. Das war in unserem Mittelfeld bisher Mangelware (Köhler, Schwegler, Rode, Kittel, Inui). „

    Danke!

    Na gut, ich werde mich bemühen ihn zu mögen … wenn es denn im Mittelfeld Kopfballstärke vermehrt braucht?!?

    Gruß

    MC „

    Crazy, aber der Torwart macht ab und an diese Abstösse und dann landet der Ball in eben diesem deffensieven Mittelfeld.

    Genau da würd ich einen Kopfbalstarken Lanig hinstellen…

  30. „Die hatten die Hosen voll und wollten doch überhaupt nicht mitspielen. 10 Mann hinten und vorne auf einen Standard hoffen. „

    Das aber haben sie perfekt gemacht. Scholls Euphemismen hab ich aber auch nicht verstanden. Dafür fand ich den Bartels gut. Bei der ARD der Beste, bei ZDF der Schmitt. Unglaublich, aber es gibt tatsächlich gute Kommentatoren.

    Der Standard: ich hab mich richtig geärgert, als sie das Ding fingen, weil die Dänen exakt dieselbe Variante ja paar Minuten schonmal gespielt hatten. Man hätte es also wissen können/müssen. Aber Standards will der Jogi ja eh nicht ernst nehmen. Für ihn wohl eher was fürs Fußballprekariat. Führt am Ende dazu, dass uns irgend ein spanischer IV mit langen Haaren rausbimmst.

  31. Lanig? Schon da? Meine Fresse, bin ich schlecht informiert.

    Inui schon da? Ich geh‘ mal lesen.

  32. edit: paar Minuten vorher

  33. Was genau spricht denn eigentlich gegen Lanig?

    Mir ist er, wenn schon, dann positiv aufgefallen; dooferweise halt immer bei der falschen Mannschaft.

    Wobei, einbisserl werde ich Lehmann schon hinterher piensen, freute mich halt als er kam.

  34. Wenn der Lanig mehr oder weniger für das gleiche Geld wie Lehmann für uns spielt, halte ich das für eine (wenn auch kleine) Verbesserung.

    Hat mehr erstliga Erfahrung und ist kopfballstärker als alle unsere 6 er.

    Mann könnte jetzt sogar über ein 4-3-2-1 nachdenken, da wir 3 6er in unseren Reihen haben, die gute offensiv Qualitäten besitzen.

  35. „Was genau spricht denn eigentlich gegen Lanig?“

    Nicht viel. Technisch gut, taktisch clever, kopfballstark.

    Angeblich ein Charakterschwein, aber wer weiß das schon. Könnte ja auch gar nicht schlecht sein, so einer der mal dazwischenhaut. Wo es im Training mal kracht. Da musste als Trainer dann weniger Reize setzen. In der Tat Schade, dass Matze dafür geht. Mochte ihn, cooler Typ, echter Spaßvogel. Und eben auch kein schlechter Kicker.

    Habe das Celozzi-Innerfiew eben erst gelesen. http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html Der Bubb brennt ja richtig! Sehr schön. Würde mich freuen, wenn so ein gefallener Engel bei uns wieder das fliegen lernt. Der soll dem Sebi mal Dampf machen. Könnte sogar sein, dass er ihn verdrängt. Mein Gefühl.

  36. Nationalelf:

    3 Siege gegen Portugal, Niederlande, Dänemark. Das ist so schlecht nicht und es gibt noch Steigerungspotential.

    Ich bin übrigens in der 60 min. eingeschlafen und erst bei Waldis EM-Klub aufgewacht, musste erstmal das Ergebnis Videotexten. Sowas würde mir bei Eintrachtspielen nie passieren. Was mich zum nächsten Thema bringt.

    Eintracht:

    Inui für 1,2 Miollionen. Passt würd ich sagen. Lanig ist als Backup für Rode und Schwegler OK, vor allem nachdem was Lehmann abgeliefert hat. Tichte wär wirklich ein starker Transfer. Fehlt noch ein guter IV

    und ich bin zufrieden.

  37. Die Dänen waren taktisch und kämpferisch stark Man konnte sehen, wie die gegen Holland gewonnen und sich gegen die Portugieser stark geschlagen hatten. Gegen die muss man im Grunde jede Chance reinmachen.

    Na gut, überstanden. Die Griechen wird man ja wohl wechhaun. Also bitte.

  38. ZITAT:

    “ GER – GRE, das wird ein fussballerischer Leckerbissen. Auf der einen Seite das Bayernlanggeweile, mit viel Ballbesitz und wenig Ertrag, auf der annern Seite das Otto-Gedächtnis-Gemauere, mit keinem Ballbesitz und eventuellem Glücksertrag. Super, Ingo. „

    Richtige Analyse! So wird es kommen.

  39. Was hei0t hier GER-GR? Das heißt GER-EintrachtII!

    Natürlich wird Jogi wieder verbreiten was Griechenland

    für ein „Hammergegner“ ist so wie er das vor jedem Spiel gesagt hat. Also alles klar: GER-SPAIN im Eindspiel. Aber bei der EM weiß man nie……

  40. Für mich ist die EM zu Ende, konzentriere mich wieder auf Tennis….

    http://www.youtube.com/watch?v.....Q2ssjDKWvk

  41. Was Spanien betrifft habe ich meinen Tipp heute nochmal geändert. Ich habe so das dumpfe Gefühl, die sind heute fällig.

  42. Da lasse ich mich selbst von meinem souveränen 112.Platz im Tippspiel auch nicht täuschen.

  43. ZITAT:

    Eintracht:

    Inui für 1,2 Miollionen. Passt würd ich sagen. Lanig ist als Backup für Rode und Schwegler OK, vor allem nachdem was Lehmann abgeliefert hat. Tichte wär wirklich ein starker Transfer. Fehlt noch ein guter IV

    und ich bin zufrieden. „

    Mir fehlt ja irgendwie noch ein Stürmer. Hoffer, Idrissou. sind doch jetzt nicht die Bundesliga-Knaller.

  44. Tsavellas fand ich stark gegen Spanien. Haben wir da noch Optionen?

  45. @ 41 Die Kroaten sind für ne Überraschung gut. Aber wie

    gesagt es wäre eine Überraschung. Aber bei der EM…….

  46. ITA wird IRL zertrümmern, wird aber nichts nutzen, da CRO und ESP sich locker auf ein 2:2 einigen werden

  47. ZITAT:

    “ ITA wird IRL zertrümmern, wird aber nichts nutzen, da CRO und ESP sich locker auf ein 2:2 einigen werden „

    Da kann man drauf wetten.

  48. Die Spanier machen heute TicTac aus den Kroatiern.

  49. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ITA wird IRL zertrümmern, wird aber nichts nutzen, da CRO und ESP sich locker auf ein 2:2 einigen werden „

    Da kann man drauf wetten. „

    hat bestimmt schlechte Quote

    ;-)

  50. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ITA wird IRL zertrümmern, wird aber nichts nutzen, da CRO und ESP sich locker auf ein 2:2 einigen werden „

    Da kann man drauf wetten. „

    Äh? Dann ist doch Italien weiter, gegeben, dass „zertrümmern“ mind. 3 Tore Unterschied sind.

  51. ZITAT:

    “ Mir fehlt ja irgendwie noch ein Stürmer. Hoffer, Idrissou. sind doch jetzt nicht die Bundesliga-Knaller. „

    Tichte.

  52. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ITA wird IRL zertrümmern, wird aber nichts nutzen, da CRO und ESP sich locker auf ein 2:2 einigen werden „

    Da kann man drauf wetten. „

    Äh? Dann ist doch Italien weiter, gegeben, dass „zertrümmern“ mind. 3 Tore Unterschied sind. „

    Es zählt der direkte Vergleich.

    Spanien 2 Punkte 3:3 Tore

    Kroatien 2 Punkte 3:3 Tore

    Italien 2 Punkte 2:2 Tore

    die Italiener können dann gegen Irland spielen wie sie wollen. Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet Italien wegen zu wenig Tore ausscheidet :-)

  53. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ITA wird IRL zertrümmern, wird aber nichts nutzen, da CRO und ESP sich locker auf ein 2:2 einigen werden „

    Da kann man drauf wetten. „

    Äh? Dann ist doch Italien weiter, gegeben, dass „zertrümmern“ mind. 3 Tore Unterschied sind. „

    nein, weil das Irland-Spiel rausfiele

  54. Kann mir das mal einer erklären mit dem direkten Vergleich?

  55. Klar. Ich habe d) vergessen.

    a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen;

    b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);

    c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften);

    d) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) zur Bestimmung ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis i) in dieser Reihenfolge angewendet;

    e) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen;

    f) größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen;

    g) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften;

    h) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde);

    i) Losentscheid.

  56. Quatsch, da greift ja schon c)

    ^^

  57. „Kann mir das mal einer erklären mit dem direkten Vergleich? „

    Bei zwei punktleichen Teams der Sieger aus der Partie gegeneinander, sollte es ein Unentschieden gegeben haben zählt die Tordifferenz aller Spiele.

    Bei drei punktgleichen Teams wird einfach das Ergebnis gegen das vierte, „unbeteiligte“ Team rausgerechnet und dann ne Tabelle gebildet nach Tordifferenz, gefolgt von der Anzahl geschossener Tore etc…

  58. ZITAT:

    “ Kann mir das mal einer erklären mit dem direkten Vergleich? „

    Grau ist alle Theorie

    http://spiele.sport1.de/tabell.....index.html

  59. Noch über 2 Monate bis Saisonbeginn.

  60. ZITAT:

    “ Quatsch, da greift ja schon c)

    ^^ „

    Im Grunde greift sogar schon b :-)

  61. Nein, die Tordifferenz ist bei allen +-0

  62. Ich zahle GEZ. Ich erwarte, daß die Sprechpuppe mir den jeweiligen Status Quo ansagt.

  63. Richtig lustig wirds bei nem 1:1 der Spanier gegen die Kroaten und nem 3:1 der Italiener gegen die Iren:

    Dann hätten alle 5 Punkte, Spanien wäre Gruppensieger (6:2 Tore) und Kroatien sowie Italien mit 5:3 Toren dahinter.

    Ausschlaggebend wäre dann wirklich dieser UEFA-Teamkoeffizient, der Italien (34,357) vor (33,003) sehr knapp vorne sähe….

  64. Der Tausch mit Kölle wär sicher sinnvoller gewesen als die noch bei dem schwarzen Brecher die Unterschrift und das Sagen hatten. Den hätten wir sicherlich besser brauchen können. Lehmann ist halt Führungs-, kein Einwechselspieler, da konnte er an Rode, Schwegli net vorbeikommen. So wie ich das mitkriege, ist Lanig aber kein Backup, sondern ein weiterer Außenbahnspieler; ham die denn nen Riss, ich spiel jetzt nen neues Rasenschach: vor jedem AV noch nen AV, aber rechts kommt nen Linker und umgekehrt; dann nehmen wir die Mittellinie als weitere Außenbahn und dann können die da rumturnen.

    Ist halt kein Platz mehr frei für Stürmer, macht nix, hammer eh net.

  65. @ 64

    Nee Lanig ist eher zentral, aber flexibel und geht bei Bedarf auch als IV. Auf dem Papier eine gute Ergänzung mit dem Potential, es in den Stamm zu schaffen. Wie er als Typ und wie sein Leistungsstand ist, müssen Informationvosprungsgesegnete verantwortlich einschätzen.

  66. ZITAT:

    “ Richtig lustig wirds bei nem 1:1 der Spanier gegen die Kroaten und nem 3:1 der Italiener gegen die Iren:

    Dann hätten alle 5 Punkte, Spanien wäre Gruppensieger (6:2 Tore) und Kroatien sowie Italien mit 5:3 Toren dahinter.

    Ausschlaggebend wäre dann wirklich dieser UEFA-Teamkoeffizient, der Italien (34,357) vor (33,003) sehr knapp vorne sähe…. „

    Darum gehts ja auch 2:2 aus :))) ciao bella Italia!

  67. noch mal @ 64

    MF-Planung (5 Positionen): Schwegler, Meier, Rode, Inui, Kittel, Lanig, Aigner, Köhler, Matmour

    Nicht übertrieben.

    Das wäre toll, wenn der Celozzi einen gescheiten LV abgäbe.

  68. Kinder, packt eure Rechenschieber ein:

    Spanien und Italien sind weiter. Sehe da überhaupt kein Problem.

  69. Koan Tiki Taka.

    Lanig für Lehmann basst scho‘.

  70. Lanig war für mich immer ein Angriffsziel, wenn der gegen uns gespielt hat. Immer wieder Fouls, Provokationen, der spielt teilweiese am Rande der Legalität, andere nennen es „Kampfsau“. Trainerteam kennt ihn schon lange, die werden sich was dabei gedacht haben und so sind wir wenigsten den Lehmann los.

    Ich kann momentan nich nicht sagen, ob ich den Lanig-Transfer gut oder nicht gut finde….

  71. Ein „Hurra!“ für den Kicker-Tabellenrechner.

  72. Ich bin jetzt auch für ENGLAND, bei der Bilanz von Roooooney, muss ich das einfach…

    http://www.thesun.co.uk/sol/ho.....mance.html

  73. “ Lehmann ist halt Führungs-, kein Einwechselspieler, da konnte er an Rode, Schwegli net vorbeikommen. „

    Den Satz verstehe ich nicht. Man kann Führungsspielerqualitäten nur zeigen wenn man von Anfang an spielt? Oder nur, wenn keine anderen Führungsspieler mitspielen? Mal ganz abgesehen davon, dass er Spiele von Anfang an hatte und sich dabei nicht für weitere empfohlen hat?!?

  74. Ich sehe da nur den Spanier. Die annern wolle aber könne net.

  75. Albert! Äh, England!

  76. Schnell über die letzte Gracht hinüber geschwommen.

    England!

  77. xxx

    xxx

    xxx

    xxxxxxxxxxxxxxxx

    E N G L A N D

    xxxxxxxxxxxxxxxx

    xxx

    xxx

    xxx

  78. Dieterle meldet sich zu Worte

    http://www.rnz.de//HP_Fussball.....unden_.php

    ich zitiere „Etwa die Schallaffäre – mit Kritik hatte dies nichts mehr zu tun, es waren heftige Anschuldigungen, ohne dass die Hintergründe geklärt waren – absolut unüblich in einem Rechtsstaat. Es hat sich ja herausgestellt, dass es weder Affäre noch Skandal war, aber die Medien monierten u.a. unsere Kritik-Unfähigkeit.“

  79. „Dieterle meldet sich zu Worte

    rnz.de//HP_Fussball_Hoffenheim/00_20120618050…“

    Auch sehr schön:

    „Eine Beratungsagentur hat inzwischen ein halbes Dutzend Spieler bei Hoffe unter Vertrag. Droht da nicht die Gefahr der zu großen Einflussnahme bei der Spielbetriebs-GmbH?“

    Hopp: „Gegenfrage: Wo liegt die Grenze? Im Moment sind es vier Spieler im Lizenzspielerbereich. Und wenn Sie in der Bundesliga recherchieren, werden Sie feststellen, dass dies keine ungewöhnliche Zahl ist. Andere Berater haben bis zu sieben Profis bei einem Klub untergebracht. Grundsätzlich sehe ich aber ohnehin keine Gefahr, weil ich den Inhaber der Agentur (Anm. der Red.: Roger Wittmann) und seine Ziele kenne und mit ihm befreundet bin.“

    So eine Freundschaft ist immer gut, nicht?

  80. Zu 81: wenn man Geld hat, kann man sich die Wahrheit immer zurecht biegen, denn im Gegensatz zum armen Schlucker, gibt es immer welche, die dir glauben oder es dir zumindest sagen.

    Zu 82:

    Wer da mit wem alles befreundet ist, das ist schon immer faszinierend. Definiere Freundschaft!

  81. Da: EM ungesund!

    http://newslab.t-online.de/201.....lkohol.swf

    Das sangriat mich aber nur perforär.

    Mahlzeit

  82. ZITAT:

    “ Zu 81: wenn man Geld hat, kann man sich die Wahrheit immer zurecht biegen, denn im Gegensatz zum armen Schlucker, gibt es immer welche, die dir glauben oder es dir zumindest sagen.

    Zu 82:

    Wer da mit wem alles befreundet ist, das ist schon immer faszinierend. Definiere Freundschaft! „

    Herr Hopp geht halt gerne Golf spielen, da lernt man viele Freunde kennen…..

  83. „Definiere Freundschaft!“

    Wenn Wittmann sagt: Caio muss spielen und alle das einsehen :-)

  84. „Der Hopp wird auch alt.“

    In 3-4 Jahren verschwindet sein Spielzeug spurlos, denke ich gerade.

  85. ZITAT:

    “ „Der Hopp wird auch alt.“

    In 3-4 Jahren verschwindet sein Spielzeug spurlos, denke ich gerade. „

    Da täuscht ihr euch leider gewaltig

  86. „Da täuscht ihr euch leider gewaltig“

    Sollten die absteigen, zieht er sich mehr und mehr raus. Und dann beginnt der freie Fall. Man denke nur an die Ruine „Steffi Graf Stadion“ im Berliner Grunewald.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....d-1.368551

  87. Mag sogar sein (was ich nicht glaube) aber für ein verlorenes Spielzeug tauchen 5 weitere auf. Ob die Hopp heißen oder was-weiß-ich, an den Realitäten kommt man nicht vorbei.

    Klingt traurig, ist aber so.

  88. „Mag sogar sein (was ich nicht glaube) aber für ein verlorenes Spielzeug tauchen 5 weitere auf. Ob die Hopp heißen oder was-weiß-ich, an den Realitäten kommt man nicht vorbei.

    Klingt traurig, ist aber so.“

    Ich hoffe auf den kollabierenden Markt; siehe die nicht fertiggestellten Hotelskylines in Dubai. Memorials der Finanzkrise…Gleiches wird es mit Stadien geben!

  89. Zu Lanig:

    @65 RF

    „und geht bei Bedarf auch als IV“

    Ganz neuer Ansatz (jedenfalls für mich).

    Lanig als IV.

    Fände ich eine sehr gute Idee.

    Leader, kopfball- und zweikampfstark…

    Warum nicht?

  90. Ab einem gewissen Level ist für die Spieler nicht nur die Kohle wichtig, sondern auch die Geilheit des Clubs. Ein Özil würde nie zu Hoffenhein wechseln, egal, was die zahlen. Da die Welt zudem durchgescoutet ist und man Transfers wie Demba Ba und Carlos Eduardo in Hoffenheim wohl nicht mehr so einfach durchkriegen würde, denke ich schon auch, dass es bei Hopp und Hoffe bald tschüss heisst. Was anderes ist es allerings, wenn Investoren starke Marken aufkaufen. Siehe Chelsea oder in Ansätzen bei 1860. Das könnte auch auf Dauer richtig eklig werden.

  91. ZITAT:

    “ „Der Hopp wird auch alt.“

    In 3-4 Jahren verschwindet sein Spielzeug spurlos, denke ich gerade. „

    Das leider doch wieder nicht. Der wird noch auf viele Jahre mit seiner TSG spielen, dazu reicht das Geld dicke.

    Aber früher war er ein echt schlauer Typ. Der zumindest im Fußball Fachleute einzuspannen wußte. Heute kommt er mir nur noch wie ein alterssturer Rechthaber vor.

  92. ZITAT:

    “ „Da täuscht ihr euch leider gewaltig“

    Sollten die absteigen, zieht er sich mehr und mehr raus. Und dann beginnt der freie Fall. Man denke nur an die Ruine „Steffi Graf Stadion“ im Berliner Grunewald.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....d-1.368551

    Ich bin gerade über

    „…17,5 Millionen Dollar Anwaltskosten aus der ersten Instanz …“

    gestolpert. Schnell mei Trobbe.

  93. die Ruine Steffi Graf. Na, soooo schlimm sieht die auch wieder net aus.

  94. @96

    …Heute kommt er mir nur noch wie ein alterssturer Rechthaber vor….

    Da ist einiges nicht so gelaufen wie er sich das vorgestellt hat, ein Fußballclub ist dann doch noch mal was anderes als eine Firma und darum reagiert er so beleidigt, besser gesagt übertrieben persömlich beleidigt.

    Jemanden dem vorher im Leben vieles gut gelungen ist, versteht dann nicht warum das plötzlich nicht so läuft wie es laufen soll. Wie immer wird der Fehler dann im System gesucht ( sprich beim Personal, dem Umfeld, den anderen Vereinen, den bösen Fans) und nicht bei sich selbst.

    Aus seiner Sicht hat er alles richtig gemacht, aus seiner…..

    Ich bin auch sehr sicher das er sich WIRKLICH als ein Mäzen der Region empfindet. Aber gleichzeitig versucht er sich natürlich auch dort ein Denkmal zu setzen, vor Eitelkeit ist keiner geschützt:-)

    Und jetzt bekommt er plötzlich Gegenwind und ihm ist keinerlei Schuld bewußt, das ist sein „altersture Rechthaberei“

    Mal gucken wie sich das alles so in Hoffenheim entwickelt…..

  95. “…17,5 Millionen Dollar Anwaltskosten aus der ersten Instanz „

    Die hat alle ein gewisser HeinzGründel abgegriffen.

  96. „Die hat alle ein gewisser HeinzGründel abgegriffen.“

    Und ich darf deswegen in der Steffi Graf-Ruine leben.

    DazKe!

  97. Danke Beve grandios. (http://www.beveswelt.de/?p=561.....1)

    Spanien vs. Hrvatska 2:2? Ich bitte den Flash Gordon Faktor mit einzubeziehen.

    Wahrscheinlich bekommt der heute ein Schleudertrauma von Iniesta und Xavi verpasst.

    Jedoch stirbt die Hoffnung zuletzt und ich prophezeihe: Gordon macht das Spiel seines Lebens und wird im Anschluss an die Euro für 5.000K an irgendeinen Scheich verkloppt.

  98. @ Petra #99

    Genau darauf wollte ich hinaus. Als Mann drücke ich mich natürlich prägnanter aus…

    ;-)

  99. Denkmal setzen? Ich weiss nicht…..da wurde doch schon ein Fußballstadion und eine Mehrzweckhalle gebaut. Denkmal genug, finde ich.

    Dass man sich keine Titel kaufen kann, zumindest nicht in Deutschland, das sollte er inzwischen wissen.

  100. ZITAT:

    “ Denkmal setzen? Ich weiss nicht…..da wurde doch schon ein Fußballstadion und eine Mehrzweckhalle gebaut. Denkmal genug, finde ich.

    Dass man sich keine Titel kaufen kann, zumindest nicht in Deutschland, das sollte er inzwischen wissen. „

    Guck noch mal in diesen Artikel von 2008, von wegen keine Denkmal setzten.:-)

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....40588.html

  101. ZITAT:

    “ “…17,5 Millionen Dollar Anwaltskosten aus der ersten Instanz „

    Die hat alle ein gewisser HeinzGründel abgegriffen. „

    Wegen solcher Peanuts nimmt der Kollege nicht mal den Hörer ab.

    Zu Recht!

  102. Montag. Mir ist so zweitligig.

  103. ZITAT:

    “ Guck noch mal in diesen Artikel von 2008, von wegen keine Denkmal setzten.:-)

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....40588.html

    Da steht

    „Unsere Planungsberechnungen zeigen, dass wir im zweiten Jahr der ersten Bundesliga schwarze Zahlen schreiben werden.“

    Dietmar Hopp, Feind des Fußballs.

  104. ZITAT:

    “ Montag. Mir ist so zweitligig. „

    Dann kannst du doch einfach zu den Hauptstadtkollegen wechseln, die haben dort sogar zwei zweitklassige Vereine.

  105. ZITAT:

    “ Montag. Mir ist so zweitligig. „

    Yeah und später Gordon im TV. Nostalgie pur.

    Nach erfolgreichem Lehmann Tausch, schlage ich einen Tausch Gordon mit Modric vor, ob das dem Inui gefällt?

  106. Sie nannten ihn „Tranig“

  107. ZITAT:

    “ Sie nannten ihn „Tranig“ „

    wen? Caio? Passt doch. ;-))

  108. Heut abend erwarte ich nur 3 Goals, hoffentlich wirds net zu lang…

  109. Nochmal @ 105. Polterpetra :

    „Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? „

    Hopp 2008

    Tja…

  110. @116 Der ist wirklich gut ;)

  111. heute abend wieder mal nicht-spiel-bezogenes-gesinge?:

    http://www.tagesspiegel.de/spo.....58762.html

  112. You´ll never beat the Irish.

  113. ZITAT:

    “ Nochmal @ 105. Polterpetra :

    „Das ganze Gerede von Traditionen verstehe ich nicht. Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen? „

    Hopp 2008

    Tja… „

    Fast jede Antwort von ihm in diesem Artikel ist entweder hinfällig oder naiv gedacht, besonders die über sich selbst ( Warum mache ich es nicht wie die Aldi Brüder? Ja warum….?):-)

    Ich wiederhole es gern noch mal, Fußball ist weder Planwirtschaft noch SAP

    Aber solange in diesen Verein Geld reingesteckt wird (und er es kann und will, von dem ich ausgehe) kann er erzählen was er will, es geht da immer weiter:-(

  114. Gibt es kein Abschiedsspiel für Lehmann?

  115. ZITAT:

    „Fast jede Antwort von ihm in diesem Artikel ist entweder hinfällig oder naiv gedacht, besonders die über sich selbst „

    Yep. Damals wurde er also schon alt. Wenn man das im nachhinein liest, weiß man gar nicht, ob man lachen oder kotzen soll.

  116. ZITAT:

    „Da steht:

    Unsere Planungsberechnungen zeigen, dass wir im zweiten Jahr der ersten Bundesliga schwarze Zahlen schreiben werden.“

    Was ja auch kein Kunstwerk ohne Stadionfinanzierung, Kosten für Nachwuchszentrum und andere Belastungen die der H. Hopp übernommen hat, ist.

  117. ZITAT:

    “ Gibt es kein Abschiedsspiel für Lehmann? „

    Einen Willkommenskick für Lanig soll’s geben.

  118. ZITAT:

    “ heute abend wieder mal nicht-spiel-bezogenes-gesinge?:

    http://www.tagesspiegel.de/spo.....58762.html

    Eintrittspreise runter, Sitzplätze abschaffen!!

    Dann hat auch endlich dieser Pyro-Kram ein Ende!

  119. Früher hatte ich mal Respekt vor Sportkommentatoren. Heute sind das zu 75 % Fans mit nem Hasseröder in der Hand, die berauscht sind von Schlandschland…W

    http://www.rp-online.de/sport/.....picks=true

  120. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Da steht:

    Unsere Planungsberechnungen zeigen, dass wir im zweiten Jahr der ersten Bundesliga schwarze Zahlen schreiben werden.“

    Was ja auch kein Kunstwerk ohne Stadionfinanzierung, Kosten für Nachwuchszentrum und andere Belastungen die der H. Hopp übernommen hat, ist. „

    Leider werden aber bis heute nicht schwarze Zahlen geschrieben:-)

    Voll verechnet

  121. Ich finde nach wie vor Singen gut. Es wird insgesamt nicht genug (selbst) gesungen auf der Welt, vor allem in den zivilisierten Konsumgesellschaften. Jeder halbwegs melodische Ton aus menschlicher Kehle ist da ein Gewinn. Der Anlass ist weitgehend egal.

  122. Ist heute Donnerstag? Oder trifft sich die Anwaltskammer?

  123. ZITAT:

    “ Ich finde nach wie vor Singen gut. Es wird insgesamt nicht genug (selbst) gesungen auf der Welt, vor allem in den zivilisierten Konsumgesellschaften. Jeder halbwegs melodische Ton aus menschlicher Kehle ist da ein Gewinn. Der Anlass ist weitgehend egal. „

    Immerhin wird in Deutschland mitlerweile mehr Geld zum selbst musizieren als fürs Musik hören ausgegeben. Finde ich schonmal bemerkenswert.

  124. Macht euch diese EM auch körperlich so zu schaffen wie mir? Jeden Abend Bier und Chips, jeden Abend spät ins Bett…

  125. ZITAT:

    Immerhin wird in Deutschland mitlerweile mehr Geld zum selbst musizieren als fürs Musik hören ausgegeben. Finde ich schonmal bemerkenswert. „

    Klar. Solange man sich ein Klavier nicht illegal downloaden kann bleibt das auch so.

  126. ZITAT:

    „Immerhin wird in Deutschland mitlerweile mehr Geld zum selbst musizieren als fürs Musik hören ausgegeben. Finde ich schonmal bemerkenswert. „

    Weil die Musik zum Hören fast ausschließlich für lau gesogen wird..

    ;-)

  127. Baseler Platz sieht Überraschung: Hrvatska deutlich stärker als Spanien vertreten.

  128. ZITAT:

    “ Macht euch diese EM auch körperlich so zu schaffen wie mir? Jeden Abend Bier und Chips, jeden Abend spät ins Bett… „

    Ja … und am nächsten Morgen dann Kopfschmerzen und dicke Aache, so dass mer kaum weiß, wie mer gugge soll. Und die Stimm is auch fast fort. Echt Mist …

  129. Das sind doch die Argumente der Urheberschutzlobby. Fakt ist, dass, wer kostenlos/ illegal runterlädt, auch nichts dafür ausgeben würde, wäre das nicht möglich. Es geht der Industrie, den Künstlern kein Cent verloren.

    Haben wir uns früher alle Platten gekauft oder stattdessen aus dem Radio aufgenommen (ist das nach heutiger Definition ein illegaler download?) oder die Platte vom Kumpel auf Kassette gesogen?

  130. Mal abgesehen davon, dass man heute übers Internet statt aus 3 wie damals aus ca. 3 Millionen Sendern auswählen kann (irgendwo läuft immer was) und ich eigentlich vergessen habe, wofür Tonträgerbesitz gut sein soll.

  131. @ DA, 139

    Wieso Argument?

    Seit Musik im Netzt kostenfrei heruntergeladen werden kann, hat der Verkauf von Musikaufnahmen massiv abgenommen. Nur deswegen macht der Verkauf von Musikalia inzwischen mehr Umsatz als der von Musik und nicht, weil das Musizieren als solches gegenüber dem Musikhören an Boden gewinnt.

    Das ist völlig wertfrei und eine Tatsachenbehauptung.

    Was Du als Fakt darstellst ist auch nicht mehr als eine Behauptung.

  132. Und es gibt den Unterschied zwischen analoger und digitaler Kopie. Und früher habe ich halt 45 Minuten für die Kopie einer LP gebraucht. In dieser Zeit schaffe ich digital schon ein paar mehr.

  133. Es könnte aber genauso gut daran liegen, dass die Leute weniger Musik hören, anders (internetradio) Musik hören oder sie entschieden haben, dass die Preise vollkommen hirnrissig sind.

  134. Die Leute rennen aber wie Wild in nicht kopierbare Konzerte die im Vergleich zu früher noch viel irrsinniger im Preis gestiegen sind.

  135. Erinnert sich noch wer?

    http://data5.blog.de/media/956.....63b_m.jpeg

    Andererseits standen auf manchen meiner Platten so tolle Sachen wie „pay no more than ₤ 3.75“.

    http://www.punkrecords.net/36a.....f84280.jpg

    ich glaube, so was gibt es nicht mehr

    DA: „könnte“ hört sich schon etwas anders an als „Fakt ist“.

    Ich glaube nicht, dass Leute weniger Musik hören als früher. Warum sollten sie? Es gibt doch genug.

  136. Auf die Leerkassetten wurde eine kleine Gema-Gebühr aufgeschlagen

  137. ZITAT:

    “ Auf die Leerkassetten wurde eine kleine Gema-Gebühr aufgeschlagen „

    Richtig. In Deutschland.

  138. Bereits im Jahre 1994 kauften 52% aller Deutschen … keinen einzigen Tonträger.

  139. ganz konkretes beispiel: als das losging mit diesem runterladen, da habe ich erst mal gedanken- und hemmungslos geklaut (verfolgungsverjährung längst eingetreten…). seitdem ich mal darüber nachgedacht und mit einem musiker gesproche habe, kaufe ich die musik wieder.

  140. Dieses Internet ist sowie des Teufels!

  141. ZITAT:

    “ Dieses Internet ist sowie des Teufels! „

    erst ab 23h!

  142. Im Alter hört man ja sowieso nicht mehr so gut. Und Musik schon gar nicht mehr.

  143. Sehr lobenswert.

    Hoffentlich gilt das auch für Hörbücher. Sonst schreibt Herr von Schirach bald nichts mehr.

  144. @150: Wenn ich früher eine CD kaufte, so konnte ich die auf jedem CD-Player hören, meinen Freunden leihen – ja, ich konnte das Ding sogar knicken, in den Müll werfen und es war, als hätte ich sie nie besessen.

    Geht heut‘ alles nicht mehr. Da muss man sich nicht wundern.

  145. Hörbücher sind doch nur für Analphabeten.

  146. @ 155

    Gutes Argument, zugegeben. Vinylplatten brannten sogar!

    O tempora o mores.

  147. „Ich glaube nicht, dass Leute weniger Musik hören als früher. Warum sollten sie? Es gibt doch genug.“

    Tonträger. Sie hören weniger Tonträger.

    @stefan

    Ich war noch nie auf einem Konzert, um „Musik zu hören“. Da ist ja wohl noch mehr. Genauso wie ich nicht ins Stadion gehe um guten Fußball zu sehen. Das kann ich daheim besser.

    Ich freu mich schon, wenn eines Tages auch die GEMA vor der Tür steht und kontrolliert, dass ich die von mir gekaufte Musik auch nur alleine höre.

  148. Lass sie vor der Tür stehen. Rein darf sie eh nicht.

  149. Ja, jetzt noch. Warte mal ab.

  150. Musikmafia GEMA. (hat mir manche Mark beschert. Damals, als ich noch Jung war)

  151. Stefan von Heidi verdrängt. Und jetzt haben wir den Mist.

  152. Und jetzt guck ich EM. Ich lass mir von der Scheiß UEFA nämlich nicht vorschreiben wann die Spiele sind. Initiative pro 18 Uhr.

  153. Da hat einer die UEFA wirklich beleidigt.

    : Bendtner muss für seine Unterhose fünf Mal so viel Zahlen wie ein Verein für rassistische Beleidigungen durch seine Fans.

  154. FIFA, UEFA, GEMA und GEZ. Alle in einen Sack…

  155. ZITAT:

    “ „Ich glaube nicht, dass Leute weniger Musik hören als früher. Warum sollten sie? Es gibt doch genug.“

    Tonträger. Sie hören weniger Tonträger.“

    vgl #143…

    Ausserdem kann man Tonträger selbst gar nicht hören. Es sei denn, unter Umständen, man zerbricht sie mit einem „Knack“(vgl #155).

    O.K., jetzt werde ich auch albern, sorry. Zurück zum Fußball.

    http://www.em2012-infos.de/wp-.....Robben.jpg

  156. ZITAT:

    “ Bendtner muss für seine Unterhose fünf Mal so viel Zahlen wie ein Verein für rassistische Beleidigungen durch seine Fans. „

    Fashion-Victim

  157. ZITAT:

    “ Da hat einer die UEFA wirklich beleidigt.

    : Bendtner muss für seine Unterhose fünf Mal so viel Zahlen wie ein Verein für rassistische Beleidigungen durch seine Fans. „

    wenn man bedenkt, was dieser Wettanbieter sonst für die Werbung bezahlen hätte müssen, sind die 100T ja ein Schnäppchen

  158. Gruppe C – Zeit sich den fußballerischen Dämonen zu stellen.

    Als historisch beladener Treuschländer fürchte ich sie nämlich alle, jene mit begnadet verschlagenem koordinativem Fundus ausgestatteten Westmediterranoiden.

    Drum könnten die angelsächsischen Inselvölker gar net genug ihrer wertkonser-naiven Fairplayathleten als grunddankbare Endrundengegner bereitstellen.

  159. aha, Herr duppfig. Gehe ich Recht in der Annahme, wenn ich das deinige Geschwurbel als „hoffentlich schmeissen die Inselaffen die Spaghettifresser raus“ deute?

  160. Wieviel stehts denn im imaginären 1800-Spiel?

    Und warum wird hier nicht über die Überraschung diskutiert, von der BH sprach?!?

  161. &Boccia

    in deiner Sehnsucht den Piefke scheitern zu sehen, solltest Du Dir für diesen Gegner wünschen, welche ihn ins Leere torkeln lassen. Britannia hat dahingehend keinerlei Kompetenzen.

  162. werter Herr duppfig, ich muss mir für den Piefke keinen hochklassigen mediterranen Gegner wünschen, denn den Ausscheider wird bereits der verarmte Mediterrane besorgen. Gekas!

  163. Boccia mal den Hades net an die Wand.

    Fanis und Schorsch können doch net alles verlernt haben.

  164. Mal Ernst: welch absurde Kiste wäre es, GR gewänne durch ein Gekas-Tor nach Tzavellas Flankschuss…..

  165. ZITAT:

    “ Boccia mal den Hades net an die Wand.

    Fanis und Schorsch können doch net alles verlernt haben. „

    Schorsch und Gekas wissen bestimmt noch, wie man dem Neuer aus 73 Metern einen rein macht

  166. „Und jetzt guck ich EM. Ich lass mir von der Scheiß UEFA nämlich nicht vorschreiben wann die Spiele sind. Initiative pro 18 Uhr.“

    Seit der Balljungen Episode glaube ich sowieso nichts mehr was die UEFA zeigt…

  167. Glücksüchtig wie ich bin, wünsche ich mir für den Abend eine üble Treterei made by Bilic, über der der spuckende Geist von Otto Baric schwebt. Unterstützt wird das ganze von jeder Menge Pyro, einigen Flitzern und einer Unterbechung nach Platzstürmchen. Wenn es dazu noch 3 rote Karten und einige Rudelbildungen gibt, dann könnte ich auch einen Sieg der Perfekten akzeptieren. Partie 2 endet übrigens mit einem 1-0 Kantersieg für Italien.

  168. warum zeigen die Zwangsfinanzierten eigentlich keine Konferenz?

  169. ZITAT:

    “ warum zeigen die Zwangsfinanzierten eigentlich keine Konferenz? „

    Weil die kaum einer sehen will

  170. Als es nur die Konferenz im Radio gab, da hat man sich sowas für die Glotze sehr gewünscht. Das war naiv von Euch allen. Heute wissen wir es alles immer besser. Das ist sehr angenehm.

  171. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ warum zeigen die Zwangsfinanzierten eigentlich keine Konferenz? „

    Weil die kaum einer sehen will „

    Blödsinn

  172. Kurze Frage in die Runde: wäre es ratsam, falls D den Titel holt, im anstehenden Urlaub in Holland mit einem Deutschland-Trikot mit dem Aufdruck „Voetball total“ in Rotterdam eine Hafenspelunke aufzusuchen?

  173. „Totale Dominanz“ kommt noch besser.

  174. Vielleicht auch der tolle Schlachtruf „Sieg!“

  175. AAAAAAAAAAAAARGH – jetzt habe ich beiden ZDF-Hongos gesehen. Da ist ja Heimspiel eine Fachsendung im Vergleich!

  176. ZITAT:

    “ Vielleicht auch der tolle Schlachtruf „Sieg!“ „

    In den 80ern wurde der durch kurzgeschorene Herren mit Springerstiefeln noch um ein Wort ergänzt. Erinnert mich daran, auf einem Klo im Ulrich-Haberland-Stadion erstmals richtig Angst verspürt zu haben. Aber egal, ich muss ja sowieso mein England-Trikot mitnehmen.

  177. Irland gewinnt.

  178. Irland. Sieger der Herzen.

  179. ZITAT:

    “ AAAAAAAAAAAAARGH – jetzt habe ich beiden ZDF-Hongos gesehen. Da ist ja Heimspiel eine Fachsendung im Vergleich! „

    Es ist brutal.

  180. ZDF Info zeigt das interessante Spiel.

  181. ZITAT:

    “ Irland. Sieger der Herzen. „

    Kann man das eigentlich irgendwo sehen?

  182. ZITAT:

    “ TikiTaka „

    GagaGaga.

  183. Hrvatska će pobijediti!

  184. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Irland. Sieger der Herzen. „

    Kann man das eigentlich irgendwo sehen? „

    http://www.sportlemon.tv/v-4/0.....18976.html

  185. Die Spanier singen wieder alle nicht mit.

  186. Keine EM Stimmung in Barcelona, aber ist ja auch nur so halb Spanien. Kneipen leer, keine Trikots und Fahnen unterwegs. Einfach nur Fussball schauen und Tapas Essen. Geht schlimmer ;-)

  187. ZITAT:

    “ ZDF Info zeigt das interessante Spiel. „

    Und hat offensichtlich Tonprobleme, was bisher den Kommentar erspart.

    iLike!

  188. Bild HD, Ton CB-Funk. Bravo, ZDF.

  189. Was ja mal geil wäre, wenn die Kroaten die Spanier entzaubern würden.

    Ich gucke gerne EM- und WM-Spiele ohne deutsche Beteiligung – da kann ich zurücklehnen und mir das Treiben ganz entspannt angucken (und den Underdogs die Daumen drücken).

    Es gibt ja keine Großen mehr.

    Und Mannschaften wie Kroatien oder die Dänen sind immer unangenehm zu spielen. Ich liebe es.

  190. Kroatien vs Uruguay.

  191. Korrigiere: Bild SD hochskaliert. Trotzdem. Einen solchen Ton gab es zuletzt bei Rudi Michel über Telefon aus Mexico 1970.

  192. ZITAT:

    “ Korrigiere: Bild SD hochskaliert. Trotzdem. Einen solchen Ton gab es zuletzt bei Rudi Michel über Telefon aus Mexico 1970. „

    Ich glaube die ganzen Übertragungen sind skaliert HD maximal ein paar Einspieler.

  193. gordon vs torres, wenns gut läuft, braucht die eintracht auf jahre keinen hauptsponsor.

  194. ZITAT:

    “ gordon vs torres, wenns gut läuft, braucht die eintracht auf jahre keinen hauptsponsor. „

    hihihi. Flash Gordon, Heiland und Erlöser……

  195. Das ZDF HD-Spiel ist HD. ZDF Info HD ist SD hochskaliert. Kann man gerade schön vergleichen.

  196. Huch, auf zdf mediathek kommt das Irlandspiel rukkelfrei.

  197. Egal. Singen die Iren schon?

  198. ZITAT:

    “ Das ZDF HD-Spiel ist HD. ZDF Info HD ist SD hochskaliert. Kann man gerade schön vergleichen. „

    Bedeutet hochskaliert Scheissbild?

  199. Platzsturm. Einige Unbelehrbare.

  200. Pyro. Diesmal die Kroaten. Gottlob net die SGE oder sonst die Krauts.

  201. „Egal. Singen die Iren schon?“

    Gerade fangen sie an. Aber Poschmann textet.

  202. Mir scheint, das schaukelt sich langsam hoch. Jedes Land will man ein bißchen fackeln.

  203. Stark kennt sich da ja aus. Aha, die Pyrobilder kamen von den ZDF Kameras.

  204. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ TikiTaka „

    GagaGaga. „

    Keins von beiden. Möchte nur ehrlichen Fußball von einen nicht korrupten Land sehen. Go irland

  205. ZITAT:

    “ Ergolding ! „

    !!!

  206. ZITAT:

    “ Ja „

    Dann bin ich froh, einen HD- und keinen Hochskaliert-Recorder vor 2 Jahren geordert habe. Aber davon verstehe ich nichts. Rudi Michel über Telefon ist dann eher meine technische Kragenweite.

  207. ZITAT:

    “ Stark kennt sich da ja aus. Aha, die Pyrobilder kamen von den ZDF Kameras. „

    Nee, waren hier in Spanien auch zu sehen.

  208. ZITAT:

    “ Nee, waren hier in Spanien auch zu sehen. „

    Ah, der werte Herr ThorstenW weilt in Spanien. Wo denn, auf dem Ballermann? Jetzt mal Butter bei die Fisch!

  209. „Keine EM Stimmung in Barcelona, aber ist ja auch nur so halb Spanien. „

  210. „Huch, auf zdf mediathek kommt das Irlandspiel rukkelfrei.“

    Aber blockig. Der Link dazu:

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek.....rland-live

    Auf Zattoo ist man etwa 5 Sekunden hintendran, dafür weniger blockig:

    http://zattoo.com/#zdf-info

  211. @ 228:

    In Frankfurt haben wir auch grad mallorcinisches Wetter.

  212. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nee, waren hier in Spanien auch zu sehen. „

    Ah, der werte Herr ThorstenW weilt in Spanien. Wo denn, auf dem Ballermann? Jetzt mal Butter bei die Fisch! „

    … liest Du #203 :-)

  213. ZITAT:

    „Nee, waren hier in Spanien auch zu sehen. „

    Jetzt hat der Hosenanzug den Spaniern schon Bela Rhety diktiert.

  214. ZITAT:

    Nee, waren hier in Spanien auch zu sehen. „

    ui. Dann hat Herr Rety geschummelt.

  215. 230 Dr. Kunter:

    Danke. na ja, Barcelona, ist das spanische Berlin: arm und unsexy. Mega-Out.

  216. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Nee, waren hier in Spanien auch zu sehen. „

    ui. Dann hat Herr Rety geschummelt. „

    so sieht es aus

  217. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Nee, waren hier in Spanien auch zu sehen. „

    ui. Dann hat Herr Rety geschummelt. „

    Nicht unbedingt. Bei der BBC war der Bengalo offenbar nicht zu sehen.

  218. ZITAT:

    “ gordon vs torres, wenns gut läuft, braucht die eintracht auf jahre keinen hauptsponsor. „

    Niemand wird uns Schildkrötenfeld abkaufen. Und wenn, lachen wieder einige zu früh hier im Internet, und der interessierte Verein entdeckt plötzlich, dass sein Schnäppchen Knorpel hat. Wie beim Caio. Der einzige Trottel, der kein Internet hat und immer wieder reinfällt, ist Preetz.

  219. @ 233 ThorstenW:

    genieße wenigstens das Tapas-Essen – das ist bestimmt fein (währenddessen ich es mit dieser Heribert-Bruchhagen-Gedächtnis-Betonkathedrale in Bazzelona ja nicht so habe….)!!!

  220. BBC? ENGLAND!

  221. TikiTaka nervt. Eben 35 Ballkontakte am Stück. Ballverlust, dann genau 5 Sekunden Offensivpressing, dann geschlossen in die Ausgangsformation. Ball abfangen, und dann alles von vorne.

    Immer fünf Sekunden. Entweder haben die nen Chip, oder die zählen ernsthaft mit.

  222. ZITAT:

    Auf Zattoo ist man etwa 5 Sekunden hintendran, dafür weniger blockig:

    http://zattoo.com/#zdf-info

    zattoo darf ich nicht schauen. Warum auch immer.

  223. SD-Ton rockt. Jetzt noch das Bild sepia einfärben.

  224. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ gordon vs torres, wenns gut läuft, braucht die eintracht auf jahre keinen hauptsponsor. „

    Niemand wird uns Schildkrötenfeld abkaufen. Und wenn, lachen wieder einige zu früh hier im Internet, und der interessierte Verein entdeckt plötzlich, dass sein Schnäppchen Knorpel hat. Wie beim Caio. Der einzige Trottel, der kein Internet hat und immer wieder reinfällt, ist Preetz. „

    Du hast Holz vergessen

  225. ZITAT:

    “ Der einzige Trottel, der kein Internet hat und immer wieder reinfällt, ist Preetz. „

    Du hast Holz vergessen „

    Traurig, aber wahr. Hat Caio eigentlich schon nen neuen Club gefunden?

  226. Hat Holz eigentlich schon jemanden gescoutet?

  227. Warum ballern die Spanier denn jetzt drauf? Keine Geduld mehr?

  228. irland. bin bereit zum singen.

    by a lonely prison wall …

  229. Croatia!

    Es gibt keine Großen mehr!

  230. Klarer gehts ja wohl nemmer? Herr Stark.

  231. Stefan, Elfmeter wie gestern?

  232. Wofür sind eigentlich die Schiedsrichter hinter dem Tor… unfassbas das ganze

  233. ZITAT:

    “ Wofür sind eigentlich die Schiedsrichter hinter dem Tor… unfassbas das ganze „

    Dürfen die, ausser was die Torauslinie angeht, überhaupt was sagen ?

  234. Gab’s eigentlich überhaupt schon einen Elfer in diesem Turnier?

  235. Handelfer für Italien nicht gegeben.

  236. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wofür sind eigentlich die Schiedsrichter hinter dem Tor… unfassbas das ganze „

    Dürfen die, ausser was die Torauslinie angeht, überhaupt was sagen ? „

    nein

  237. Das führt die Torrichter schon ad absurdum.

  238. ZITAT:

    “ Gab’s eigentlich überhaupt schon einen Elfer in diesem Turnier? „

    Griechenland.

  239. ZITAT:

    Dürfen die, ausser was die Torauslinie angeht, überhaupt was sagen ? „

    nein „

    Rethy behauptet ja

  240. ZITAT:

    “ Das führt die Torrichter schon ad absurdum. „

    der Name ist halt Programm

  241. „Griechenland.“

    Verschossen, da Gekas schon zuvor ausgewechselt…

  242. ZITAT:

    “ Gab’s eigentlich überhaupt schon einen Elfer in diesem Turnier? „

    Für die Griechen, im ersten Spiel gegen Polen, verdaddelt.

  243. Und warum schauen die Torrichter bei Eckbällen dann auf das Geschehen im Strafraum?

  244. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Dürfen die, ausser was die Torauslinie angeht, überhaupt was sagen ? „

    nein „

    Rethy behauptet ja „

    sie machen aber nix, um die Autorität des Schiedsrichters nicht zu untergraben. Reine Alibiaktion der UEFA-Bestechlichen.

  245. ZITAT:

    “ Handelfer für Italien nicht gegeben. „

    Schultergelenk mit ner Zehntelsekunde für eine Reaktion.

    Naaa, net wirklich.

  246. Hatte ich im gleichen Moment dann auch vernommen. Vielleicht behauptet er das aber auch nur aufgrund des gesunden Menschenverstandes. Wir reden hier aber von einer UEFA-Idee.

  247. Schildenfeld!

  248. ZITAT:

    “ Und warum schauen die Torrichter bei Eckbällen dann auf das Geschehen im Strafraum? „

    bester Platz im Stadion, warum sollten sie dann nicht hinschauen?

  249. Go Kröti go!

  250. GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLL

  251. 1-0 Italia

  252. Nur gucken, nicht eingreifen…

  253. Schildenfeld im Stile eines Klasse-Mannes. Also so als ob. Oder wie?

  254. Tor für Italien.

  255. Der Italiener im Garten nebenan schreit rum…

  256. ZITAT:

    “ Gab’s eigentlich überhaupt schon einen Elfer in diesem Turnier? „

    Nein. glaube, bislang noch nicht, oder?

  257. Die Streams sind ordentlich hintendran.

  258. ZITAT:

    “ Der Italiener im Garten nebenan schreit rum… „

    Püro + Platzsturm!

  259. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Dürfen die, ausser was die Torauslinie angeht, überhaupt was sagen ? „

    nein „

    Rethy behauptet ja „

    Ich nehme mal an, die können via „Headfone“ dem (Haupt-)Schiri Hinweise geben wie die Linienrichter, das letzte Wort hat dann aber der Cheffe-Schiri auf dem Platz.

  260. Also sowas schwachsinniges… auch bei den Griechen hätte der doch einlenken müssen und auf Elfmeter entscheiden müssen, bin gespannt wann der Schwachsinn in der Bundesliga eingeführt wird.

  261. ZITAT:

    „Püro + Platzsturm! „

    Ist ja noch Zeit.

  262. Gordon hochklassig!

  263. ZITAT:

    “ Schildenfeld! „

    hat hinten alles im Griff – klasse Mann

  264. ZITAT:

    “ hat hinten alles im Griff – klasse Mann „

    haha. Oh Gott, ich denke grad dran. Die Bundesliga kommt näher….

  265. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schildenfeld! „

    hat hinten alles im Griff – klasse Mann „

    Der und dieser griechische Linksverteidiger vorgestern . das sind zwei Klasseleute, die der Holz ruhig mal scouten sollte.

  266. ZITAT:

    „Ich nehme mal an, die können via „Headfone“ dem (Haupt-)Schiri Hinweise geben wie die Linienrichter, das letzte Wort hat dann aber der Cheffe-Schiri auf dem Platz. „

    Nun ja. Der Linienrichter hat ja noch eine Fahne in der Hand, mit der er Aktionen und Fouls abwinkt. Die Schiris übergehen deren Ansagen nur äusserst selten. Insofern scheinen die Tor-Schiris doch irgendwie kastriert zu sein.

  267. ZITAT:

    “ Der und dieser griechische Linksverteidiger vorgestern . das sind zwei Klasseleute, die der Holz ruhig mal scouten sollte. „

    Oooh, mein Gooottt, wir sind ja in der Bundesliga. Herr, hilf!!!!

  268. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gab’s eigentlich überhaupt schon einen Elfer in diesem Turnier? „

    Nein. glaube, bislang noch nicht, oder? „

    Im ersten Spiel gehalten vom neu eingewechselten polnischen Ersatztorwart

  269. @Neeko

    Die Linienrichter in der BL labern jedenfalls permanent mit dem Schiri.

  270. Gabs eigentlich schon einen Elfer?

  271. Aber das bekloppte ist, Schildenfeld hat in der Tat ein gutes Stellungsspiel und hinten alles im Griff !?!?!?

    Kneiff mich ma einer

  272. Ja, Stefan. Im ersten Spiel.

  273. ZITAT:

    “ @Neeko

    Die Linienrichter in der BL labern jedenfalls permanent mit dem Schiri. „

    Ja, klar. Aber Fouls die sie sehen, werden mindestens zeitgleich auch für alle sichtbar angezeigt.

  274. „Ja, Stefan. Im ersten Spiel. „

    Aber warum ist dann Griechenland weiter? Der hat doch den Elfer nicht verwandelt.

  275. Wo sind denn nun die Spanier? Und die besiegen uns im Finale wieder 1:0?

    Dieser Sport ist reine Nervensache.

  276. ZITAT:

    “ Ja, Stefan. Im ersten Spiel. „

    Gehalten vom polnischen Ersatztsorvas, den Holz neulich gescoutet haben soll.

  277. ZITAT:

    “ Aber das bekloppte ist, Schildenfeld hat in der Tat ein gutes Stellungsspiel und hinten alles im Griff !?!?!?

    Kneiff mich ma einer „

    Recht du haben. Unterfordert er bisher gewesen ist.

    Aufpassen, dass er nicht weggekauft wird, wir müssen.

  278. Und Schildenfeld wird Playa of da Mätsch

  279. ZITAT:

    “ Ja, Stefan. Im ersten Spiel. „

    Selbstironie goutiere ich.

  280. Gefühlte 85% Ballbesitz. Was mich interessieren würde: Gabs in dem Turnier schon einen Strafstoß ?

  281. … i heard a young girl calling …

  282. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ja, Stefan. Im ersten Spiel. „

    Selbstironie goutiere ich. „

    Da hast du nur ein falsches Bespiel angeführt. Lies mal nach.

  283. ZITAT:

    “ Da hast du nur ein falsches Bespiel angeführt. Lies mal nach. „

    Das ist zu anstrengend, mach´ ich morgen. Ich trinke gerade Rotwein (vom Aldi, „Südafrika, Cabernet Sauvignon Pinotage 2011“, aber ganz gutes Tröpfchen, günstig, aber ick bin ja kein Grieche, wa?) . Ja, ich weiß: ich bin nicht perfekt. Ich bin ein sündiger Erdenwurm. Ich mag den Blog-G. Ich sag es mal mit Erich Mielke. „Ich liebe Euch, ich liebe Euch doch alle!“

  284. ZITAT:

    “ Und Schildenfeld wird Playa of da Mätsch „

    Das hätte er sich verdient.

  285. Wenn da mal nur Wein im Glas ist.

  286. Jogi lobt in der Halbzeit auf Englisch die gute kroatische Abwehr.

  287. Grad bei den Finanzierten was von einem Herrn von Ploetz gelesen. Ich glaub, ich bin im falschen Film. Der vermummte Rauchbombenhalter ist nicht kriminell, alles von der Presse hochgehypt, Selbstreibigungskräfte brauchen Zeit, er beobachtet seit 2000. Potz Blitz, was bin ich selbsternannter Libertärer doch für ein Vollidiot.

  288. ZITAT:

    “ Grad bei den Finanzierten was von einem Herrn von Ploetz gelesen. Ich glaub, ich bin im falschen Film. Der vermummte Rauchbombenhalter ist nicht kriminell, alles von der Presse hochgehypt, Selbstreibigungskräfte brauchen Zeit, er beobachtet seit 2000. Potz Blitz, was bin ich selbsternannter Libertärer doch für ein Vollidiot. „

    Steff hat allerdings Ahnung.

  289. Südafrika, Cabernet Sauvignon Pinotage 2011 ….dritte Flasche, oder 87 % Alkohol?

    Na dann Prost!

    Travarica

  290. ZITAT:

    “ Wenn da mal nur Wein im Glas ist. „

    Doch, das ist ein gutes Tröpfchen. Geht runter wie Öl.

  291. ZITAT:

    “ Südafrika, Cabernet Sauvignon Pinotage 2011 ….dritte Flasche, oder 87 % Alkohol?“

    Erste Flasche, noch. Der Gentleman bewahrt Contenance.

  292. Der Urrrs klärt auf. Der MUSS es sogar anzeigen. Den Elfer.

  293. Dummgeschwätz von KMH. Der 11er hätte ja erst verwandelt werden müssen, wenn es ihn denn gegeben hätte.

    Das gilt auch für die Szene gestern. Neuer hätte ihn ja gehalten.

  294. „Der MUSS es sogar anzeigen. Den Elfer. „

    Was für einen Elfer? Es gab doch noch keinen bei der EM.

  295. Ich zwitsche gerade zwischen ZDF (EM – Spanien-Croatia) und ARD (Costa Cordalis zur Euro-Krise in „Hart aber fair“) – da hilft nur 2,99 EUR-Rotwein vom Discounter……

  296. Der Strafstoß wurde 1891 in Irland erfunden…Aha!

  297. „wieder Schildenfeld vor Torres!“

  298. So, im Schweizer Fernsehen war gerade ein offizieller der Schiris und der behauptet, zwingend Elfer + gelb. O.K. Stark war aber zu weit weg und die Sicht auf das geschehen war verdeckt; aber der 5. Schiri hatte es sehen müssen und intervenieren. Somit hat der Torrichter schon ein Mitspracherecht.

  299. Eintracht Frankfurt wird heute ganz schön oft erwähnt:-)

  300. „Eintracht Frankfurt gegen Chelsea, den CL-Sieger“, Bela macht sich, seine beste Turnierleistung.

  301. ZITAT:

    “ Der Urrrs klärt auf. Der MUSS es sogar anzeigen. Den Elfer. „

    hmpf! Der Meinung bin ich auch, weiß aber, daß es aus der Entfernung und Geschwindigkeit sehr schwer ist.

  302. schusch;

    wenn „Steff“ „allerdings Ahnung hat“, dann sollte er doch nach 12,5 Jahren in der Lage sein, diesen Selbstreinigungsprozess mal anzuschieben.

    Ich konnte vor 40 Jahren als Bubsche durchaus meinen Mitfahnenschwingern klarmachen, was die damals da aufkreuzende NPD erreichen wollte.

  303. Ohne Seiteneinblick war das Foul natürlich nicht zu erkennen.

  304. Sitzplätze abschaffen! Raus mit dem Pack aus den Stadien!!

  305. Bengalos im kroatischen Block… Naja, das hatten wir hier schon oft genug durchgekaut…

  306. die kroaten sind doch die frankfurter europas.

  307. ZITAT:

    “ Eintracht Frankfurt wird heute ganz schön oft erwähnt:-) „

    Nicht nur das. Sky Sport News berichtet nebenher live vom Riederwald. Haben sich wohl einige Kroaten eingefunden und hocken vor ein paar aufgehängten Flatscreens.

    Oh, Bengalofeuer.

  308. Schweiz, Spanien, BBC, wahrlich international heute Abend

  309. @332: Vielleicht sieht er ja einen Unterschied zwischen der NDP und Pyros?

  310. Bengalos sind meistens rot.

  311. ZITAT:

    “ Nicht nur das. Sky Sport News berichtet nebenher live vom Riederwald. Haben sich wohl einige Kroaten eingefunden und hocken vor ein paar aufgehängten Flatscreens. … „

    Neeko, da hätten wir mal schön Liedgut zum besten gegeben können!

  312. Welche Mannschaften stellen denn schon ähnlich viele Auswahlspieler wie die Eintracht, he?

  313. ZITAT:

    “ „Eintracht Frankfurt gegen Chelsea, den CL-Sieger“, Bela macht sich, seine beste Turnierleistung. „

    Hätte aber aus Gründen der Gleichbehandlung ruhig unseren Antalya-Cup-Triumph erwähnen können…

  314. Wo sind denn nun die tollen Spanier?

    Sie kommen weiter, Und dann ein 1:0 im Finale gegen D?

    Ein (Südländer-) Pony springt nur so hoch, wie es muss?

  315. ZITAT:

    „Neeko, da hätten wir mal schön Liedgut zum besten gegeben können! „

    Die Hexe ist auch rot-weiss kariert.

  316. ZITAT:

    “ Bengalos sind meistens rot. „

    +1

  317. Stark (Ergoldings) pfeift heute aber einen schönen Mist zusammen.

  318. @E: Spanien bereits im HF.

  319. Finale Kroatin – Griechenland mit zwei Frankfurtern.

    Wir werden reich.

  320. Wie kann man nur so einen einfachen Kopfball……….aaahhhhhh

  321. Ich verstehe ja kein Wort, aber es hört sich sehr nervös an

  322. Torres geht. Gegen Gordon sah er kein Land…

  323. Schildi hat Torres abgemeldet.

  324. ZITAT:

    “ Ich verstehe ja kein Wort, aber es hört sich sehr nervös an „

    einfach bei jeder guten Aktion von Schildenfeld aufspringen und jubeln

  325. Klassische Manndeckung.

    Na jetzt nicht mehr. Wo geht Gordon dann jetzt hin?

  326. So, Torres von Schildenfeld gedemuetigt!

  327. Die Ansammlung am Riederwald hat mit dem Pächter des präsidentenfarbenen Launsch-Dings da zu tun. Die haben sicherlich ihre Landsleute geladen.

  328. Yes, Torres zur bedeutungslosigkeit verurteilt und ausgewechselt.

  329. Der Trainer, der aussieht wie ein Tavernenwirt aus einem Asterixheft, nimmt einen seltsamen Wechsel vor.

  330. Fast wie damals der Spycher den … äh … wer war das noch? Schon vergessen. Aber Spycher haftet weiter.

  331. Diamanti. Kaufen, den Mann, alleine des Namens wegen.

  332. ZITAT:

    “ schusch;

    wenn „Steff“ „allerdings Ahnung hat“, dann sollte er doch nach 12,5 Jahren in der Lage sein, diesen Selbstreinigungsprozess mal anzuschieben.

    Ich konnte vor 40 Jahren als Bubsche durchaus meinen Mitfahnenschwingern klarmachen, was die damals da aufkreuzende NPD erreichen wollte. „

    Du weißt was ein Fanprojekt ist und was die Aufgabe eines dort engagierten Sozialarbeiters ist?

  333. Da Schildenfeld Eintracht Frankfurt

  334. DK für Rety!

  335. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich verstehe ja kein Wort, aber es hört sich sehr nervös an „

    einfach bei jeder guten Aktion von Schildenfeld aufspringen und jubeln „

    Ich werde hier schon schräg angeschaut, gerade eben beim Kopfball. Ich bin mal lieber ruhig.

  336. ah ja, anschieben halt, net nur beobachten.

  337. Warum brauchen die Spanier eigentlich immer so zwei, drei Spiele bevor sie in Fahrt kommen?

  338. ‚Auf ihn ist immer Verlass – Gordon Schildenfeld!‘

    !!

  339. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich verstehe ja kein Wort, aber es hört sich sehr nervös an „

    einfach bei jeder guten Aktion von Schildenfeld aufspringen und jubeln „

    Ich werde hier schon schräg angeschaut, gerade eben beim Kopfball. Ich bin mal lieber ruhig. „

    kannst mir aber ein paar Restauranttipps mitbringen, bin im Herbst paar Tage da unne

  340. ZITAT:

    “ Hihihi. „

    Das galt der neuerlichen Gordonbeweihräucherung.

  341. Ist der Bela Rhety los, ist der heimlicher Frankfurt Fan?

  342. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich verstehe ja kein Wort, aber es hört sich sehr nervös an „

    einfach bei jeder guten Aktion von Schildenfeld aufspringen und jubeln „

    Ich werde hier schon schräg angeschaut, gerade eben beim Kopfball. Ich bin mal lieber ruhig. „

    kannst mir aber ein paar Restauranttipps mitbringen, bin im Herbst paar Tage da unne „

    Klar

  343. Das kann doch nicht unser Gordon sein. Der Mann ist wirklich gut.

  344. Schildenfeld macht das Spiel seines Lebens. Sehr gut. Wanna buy? Wanna rent?

  345. Kluger Schachzug der Eintracht, aus verkaufstaktischen Gründen im Vorfeld Bela Rethy Schmiergeld für 30-malige Erwähnung von „Gordon Schildenfeld“ zu zahlen.

  346. Man man man.

    Die Spanier eiern aber ganz schön da hinten.

  347. „Auf ihn ist immer Verlass“, sagt Bela eben über Schildenfeld. Gibt es vielleicht einen Interessenten?

    PS: Sorry, und jaja – aber ich habe Schildi immer noch nicht die vielen Bolzen der vergangenen Saison vergessen.

  348. Einfach geil, unser SchildE. Wir brauchen keine weiteren IVs. Aber so ein paar heimatliche Nachwuchstalente könnte er ja mal mitbringen, lieber itsches als ösis.

  349. Kroatien hat noch 20 Minuten bis zum Ausscheiden.

  350. Ich seh das: Irland Ausgleich. Nächste Runde Gordon gegen Rooney.

  351. Ist das dieser Schildenfeld, der bei der Eintracht spielt?

  352. Die Iren drücken nun aber ganz schön.

  353. Was’nn eigentlich drüben los? Stürmen die ganzen Schildenfeld-Interessenten gerade die Seite oder moderiert wieder eine Frau?

  354. „Ist das dieser Schildenfeld, der bei der Eintracht spielt?“

    Okay, wurde wohl schon 100 mal gesagt vor mir.

    ‚repetition for emphasis‘

  355. jogic, andic, hansic, olic.

  356. ZITAT:

    “ Was’nn eigentlich drüben los? Stürmen die ganzen Schildenfeld-Interessenten gerade die Seite oder moderiert wieder eine Frau? „

    Die Frau die moderiert kommt auch nur im Zeitlupentempo rein:-(

  357. ZITAT:

    “ Ich seh das: Irland Ausgleich. Nächste Runde Gordon gegen Rooney. „

    Wäre toll, nach meinem Geschmack.

  358. Spanien Gruppenzweiter….schmeckt mir nicht.

  359. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich seh das: Irland Ausgleich. Nächste Runde Gordon gegen Rooney. „

    Wäre toll, nach meinem Geschmack. „

    nix da, ITA muss drinnen bleiben. Von mir aus die Spanier raus.

  360. Jetzt stehen die Kroaten aber tief…

  361. Freistoß Irland…

  362. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich seh das: Irland Ausgleich. Nächste Runde Gordon gegen Rooney. „

    Wäre toll, nach meinem Geschmack. „

    nix da, ITA muss drinnen bleiben. Von mir aus die Spanier raus. „

    Nein bitte nicht die Spanier. Ich liebe dieses Land zu sehr.

  363. Spanien stirbt in Schönheit.

    Und Irland kriegt das Bällchen net rein.

  364. GIANLUIGI!!!

  365. @ 367 ThorstenW

    “ ZITAT:

    „Ich werde hier schon schräg angeschaut, gerade eben beim Kopfball. Ich bin mal lieber ruhig. „

    Well done. Die Spanier sind e bissi anders druff als wir weichgespülten Krauts. Mal ins Museum der Festung von Toledo gehen ( Stichwort: Generalissimo Franco).

  366. Auf geht’s Kroatien. Ecke – tor Schildi.

  367. Jesses ireland…duff holen. Noch lang net den zenit erreicht.

  368. IRL macht seit 15 Minuten Powerplay

  369. ZITAT:

    “ Auf geht’s Kroatien. Ecke – tor Schildi. „

    Benni fehlt an allen Enden und bei Ecken.

  370. Oh, oh, oh… Jetzt sind Spanier aber so was von am Schwimmen. Nach vorne geht gar nichts mehr.

  371. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf geht’s Kroatien. Ecke – tor Schildi. „

    Benni fehlt an allen Enden und bei Ecken. „

    Schildi ist Ecken auf Kniehöhe gewöhnt.

  372. ZITAT:

    “ Bild HD, Ton CB-Funk. Bravo, ZDF. „

    Muss ich ja ma aufgreifen da leider eben erst heimgekommen. T-home. Super quali. 80er jahre quali

    für den preis.

  373. Ecken, die überhaupt nichts bringen.

  374. Egal. Ob im Halbfinale oder Finale. Der Weg geht über Spanien.

  375. Jetzt aber!

  376. „Der Weg geht über Spanien.“

    Wie immer.

  377. Also bei mir ist der Ton über Entertain nicht zu bemängeln.

  378. Ah long cox vereint. Danke an den der das twitter bild hier verlinkt hatte.

  379. Gute Nacht.

  380. Spanien also erst im Finale.

  381. Des hanm se ja jetzt net verdient, die Spanier. Shit.

  382. Spanien nervt wie’d Sau.

  383. M.E. Abseits

  384. Uff, was ein Gewürge, aber es hat ja doch geklappt.

  385. Oh. Jetzt gehts nicht gegen Spanien. Jetzt ist gegen Italien Schluß.

  386. Da wird der Bilic nachher wieder schimpfen, auch wenn es nix zu schimpfen gibt.

  387. Jetzt muss Irland kommen.

  388. ZITAT:

    “ … Well done. Die Spanier sind e bissi anders druff als wir weichgespülten Krauts. Mal ins Museum der Festung von Toledo gehen ( Stichwort: Generalissimo Franco). „

    Jepp, bei Franco war nicht alles schlecht. Das mit den Autobahnen hätte er halt lassen sollen. :/

  389. „Jetzt ist gegen Italien Schluß.“

    Außer Schildenfeld macht noch einen rein.

  390. Nix in Ordnung. Der war doch im Abseits. Das war doch keine neue Spielsituation.

  391. ZITAT:

    “ Einfach geil, unser SchildE. Wir brauchen keine weiteren IVs. Aber so ein paar heimatliche Nachwuchstalente könnte er ja mal mitbringen, lieber itsches als ösis. „

    War ab und zu auch mal geil.:)

  392. AZUUUUUUUUUUUUURRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIII

  393. Doppelfuck!

  394. Kein Abseits.

    Das war nicht nach vorne gespielt. Sondern parallel.

  395. 2-0 Italia.

  396. ZITAT:

    “ Oh. Jetzt gehts nicht gegen Spanien. Jetzt ist gegen Italien Schluß. „

    Never ever!

  397. ZITAT:

    “ Also bei mir ist der Ton über Entertain nicht zu bemängeln. „

    Ton geht aber kenn ich besser. Die bildqualität nervt mich bei zdf die ganze em. Wobei ich hier in hattersheim nicht hd habe.

    Schildi machtlos. Wieviel mio kriegen wir für den nachdem er anscheinend so positiv heut abend war.

  398. Hübsches Ding. Net so ein gefuddel wie die Spanier.

  399. Net schlecht der Balotelli.

  400. Vielleicht clever, dass Gordon den guten Eindruck nicht mehr in einem weiteren Spiel kaputt machen kann.

  401. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oh. Jetzt gehts nicht gegen Spanien. Jetzt ist gegen Italien Schluß. „

    Never ever! „

    Gegen Italien ist immer Schluß.

  402. Hatte ich heute die Schildenfeldbrille auf, oder ist es ok diesen Spielverlauf als ungerecht zu empfinden?

  403. 1:1 reicht Kroatien ja auch…

  404. OK, ich sach Danke. War spannend. Auslaufen, schlafen, morgen endlich wieder England.

  405. Naja, die Kroaten hatten die Chancen. Mehr und größere als die Spanier. Man muss sie dann halt auch machen.

  406. ZITAT:

    “ Kein Abseits.

    Das war nicht nach vorne gespielt. Sondern parallel. „

    Beim ersten Anspiel war es Abseits des Torschützen und dann keine neue Spielsituation.

  407. ZITAT:

    “ Kein Abseits.

    Das war nicht nach vorne gespielt. Sondern parallel. „

    War das schon eine neue Spielsituation?

  408. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Well done. Die Spanier sind e bissi anders druff als wir weichgespülten Krauts. Mal ins Museum der Festung von Toledo gehen ( Stichwort: Generalissimo Franco). „

    Jepp, bei Franco war nicht alles schlecht. Das mit den Autobahnen hätte er halt lassen sollen. :/ „

    Ich glaube, der hat keine Autobahnen gebaut. Ich meinte nur, dass die Spanier noch ein bißchen anders ticken. Mein Besuch im Museum der Festung Toledo war allerdings 1984 – da war die Museumsgestaltung jedenfalls noch alles andere als politisch-korrekt…

  409. ZITAT:

    “ 1:1 reicht Kroatien ja auch… „

    no.

  410. traber von daglfing

    Man sollte dem Bela Rethy die Lizenz zum Kommentieren entziehen!

    Unglaublich was da für ein Dreck gepredigt wird.

    Er hat Elfmeter gesehen, wo keine sind und sieht kein Abseits nicht weil nicht gepfiffen wird.

    Es nervt. Gewaltig.

  411. Und dann auch noch eine Fehlinformation durch Bela Rethy. 1:1 reicht Kroatien.

  412. ZITAT:

    “ 1:1 reicht Kroatien ja auch… „

    Ehrlich? Mit den tausend regeln bin ich ja unsicher. Aber die haben doch alle 1:1 gespielt. Spanien irland 4:0. Reicht doch net?

  413. Tja, hätte der Stark mal Elfmeter für Kroatien gegeben …

  414. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 1:1 reicht Kroatien ja auch… „

    no. „

    Hätte schon

  415. ZITAT:

    “ Da wird der Bilic nachher wieder schimpfen, auch wenn es nix zu schimpfen gibt. „

    Wusst ichs doch.

  416. Schade.

    Aber trotzdem: GORDON!!

  417. Das niveauärmste Turnier der Geschichte. Es geht noch schlechter als WM 2010, das hätte ich kaum geglaubt.

  418. Dreckiges 1:0 für die Spanier. Dafür täten sich die Krauts ja schämen. Die Spanier sind jetzt mal fällig.

  419. Hätten sie 1:1 gespielt wären die direkten Duelle alle 1:1 ausgegangen.

  420. Naja, will ja das finale Spanien – BRD hier schauen, passt schon :-)

  421. Depp. Kroatien hat mehr tore. Wobei war net immer von 2:2 die rede? Seit wann gibts diese bescheuerten regeln?

  422. Brav, meine Italiener

  423. „Naja, will ja das finale Spanien – BRD hier schauen, passt schon :-)“

    Das wäre auch mit einem Tor für Kroatien zum 1:1 möglich gewesen.

  424. ZITAT:

    “ Hätten sie 1:1 gespielt wären die direkten Duelle alle 1:1 ausgegangen. „

    A

    Durch diesen Uefa-Kofidigsbums kommts auf’s gleiche raus.

  425. ZITAT:

    “ Tja, hätte der Stark mal Elfmeter für Kroatien gegeben … „

    Konnte er nicht machen, schließlich gab’s im gesamten Turnier noch keinen Elfer, glaub ich.

  426. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hätten sie 1:1 gespielt wären die direkten Duelle alle 1:1 ausgegangen. „

    A

    Durch diesen Uefa-Kofidigsbums kommts auf’s gleiche raus. „

    Ah das wars.

  427. Jetzt muss noch der Schorsch eine überzeugende Leistung hinlegen.

  428. ZITAT:

    “ Man sollte dem Bela Rethy die Lizenz zum Kommentieren entziehen!

    Unglaublich was da für ein Dreck gepredigt wird.

    Er hat Elfmeter gesehen, wo keine sind und sieht kein Abseits nicht weil nicht gepfiffen wird.

    Es nervt. Gewaltig. „

    Es war kein Abseits, verdammt.

  429. „Depp. Kroatien hat mehr tore. Wobei war net immer von 2:2 die rede? Seit wann gibts diese bescheuerten regeln?“

    Beim 2:2 hätte Italien auch 10:0 gewinnen können und wäre raus gewesen. Beim 1:1 kommt es auf die Höhe des Sieges von Italien an (3:1 aufwärts hätte gereicht). 0:0 Kroatien ist raus, bei Sieg Italien.

    Es war am Ende noch fast alles möglich.

  430. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kein Abseits.

    Das war nicht nach vorne gespielt. Sondern parallel. „

    War das schon eine neue Spielsituation? „

    Scheinbar, bewusster Pass ist wohl eine neue Spielsituation.

  431. Beim rausgehen als Kroate gehalten

  432. Hat eigentlich irgendwer schon überzeugend gespielt? Muss ich verpasst haben.

    Russland sah gut aus, bis Griechenland kam. Deutschland zittert sich von Sieg zu Sieg. Spanien hat die zwei entscheidenden Einfälle pro Spiel mehr als der Gegner, ist aber nicht wirklich besser.

  433. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 1:1 reicht Kroatien ja auch… „

    no. „

    Hätte schon „

    Also jetzt weiß ich auch nix mehr. So eine gequirlte Scheisse. Jahrzehnte lang reichte ein einziger Blick auf die Tabelle und heute:

    Aus jeder Gruppe qualifizieren sich die ersten beiden Teams für das Viertelfinale. Bei Punktgleichheit wird die Rangfolge in den Gruppen bestimmt durch: a) größere Punktzahl aus den direkten Begegnungen; b) bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften); c) größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften); d) wenn zwei Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis c) immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis c) zur Bestimmung ihrer endgültigen Platzierung erneut angewendet, jedoch ausschließlich auf die Direktbegegnungen zwischen den beiden betreffenden Mannschaften. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien e) bis i) in dieser Reihenfolge angewendet; e) bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen; f) größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen; g) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften; h) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde); i) Losentscheid.

    Ich hab (wie alle immer) nicht immer alle Ergebnisse zwischen den punktgleichen Teams im Kopf und schon gar nicht den Koeffizienten.

  434. Es steht in den Regeln, die man aber auch so kennen müsste

    Jede Berührung durch einen Spieler der angreifenden Mannschaft zieht eine neue Spielsituation nach sich …

    Der, der den Ball berührt ist nicht Abseits. Somit neue Situation.

  435. ZITAT:

    “ Kein Abseits.

    Das war nicht nach vorne gespielt. Sondern parallel. „

    Der Torschütze war vorher im Abseits, bei dem Steilpass. Angeblich passiv. Das halte ich für einen Witz.

    Aber hat letztlich auch nix verändert. Die Kroaten wären sowieso raus.

  436. ZITAT:

    “ „Depp. Kroatien hat mehr tore. Wobei war net immer von 2:2 die rede? Seit wann gibts diese bescheuerten regeln?“

    Beim 2:2 hätte Italien auch 10:0 gewinnen können und wäre raus gewesen. Beim 1:1 kommt es auf die Höhe des Sieges von Italien an (3:1 aufwärts hätte gereicht). 0:0 Kroatien ist raus, bei Sieg Italien.

    Es war am Ende noch fast alles möglich. „

    Mit depp meint ich mich. ;-) ah so war es. Danke. Wie gesagt regel c oder d aufwärts macht einen ja narrisch.

  437. „und schon gar nicht den Koeffizienten.“

    Kann man den für Frankreich, England und Ukraine irgendwo nachlesen?

  438. Gab’s eigentlich im gesamten Turnier schon mal Abseits?

  439. 2008 gab es die Regel auch schon, oder?

  440. Heute war so ein shice Tag wo NIX möglich war, gut das die Deutschen heute nicht gespielt haben.

    Überhaupt…Montage gehören generell abgeschafft und solche insbesondere:-(

  441. ZITAT:

    “ Beim rausgehen als Kroate gehalten „

    Es gibt Schlimmeres. Hättest Du halt „I love Angie“ gerufen….

  442. und noch einmal einen Blick nach Belgien:

    Nach dem Grunddurchgang (30 Spiele) spielen die ersten sechs Mannschaften um die Meisterschaft. Die Klubs auf den Plätzen 7 bis 14 werden in zwei Vierergruppen eingeteilt. Die beiden Gruppensieger ermitteln in Hin- und Rückspielen den Klub, der gegen den Vierten der Meisterschaftsrunde einen Europa-League-Teilnehmer ausspielt. Der Vorletzte und Letzte bestreiten eine Relegationsrunde, in die der Vorletzte mit drei, der Letzte mit null Punkten geht. Der Vorletzte hat drei, der letzte zwei Heimspiele. Der Sieger bestreitet eine weitere Relegationsrunde mit drei Zweitligisten, der andere Klub steigt direkt ab. Durch die erste Linie sind zwei Plätze für die Champions-League-Qualifikation gekennzeichnet, durch die zweite ein weiterer Europa-League-Platz.

    Bei Punktgleichheit zählt die größere Anzahl an Siegen

  443. ZITAT:

    “ „und schon gar nicht den Koeffizienten.“

    Kann man den für Frankreich, England und Ukraine irgendwo nachlesen? „

    http://de.wikipedia.org/wiki/U....._Rangliste

  444. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kein Abseits.

    Das war nicht nach vorne gespielt. Sondern parallel. „

    Der Torschütze war vorher im Abseits, bei dem Steilpass. Angeblich passiv. Das halte ich für einen Witz.“

    Nein er war nicht Abseits. Weil er da den Ball nicht bekommen hat. Abseits. Erste Stunde Fußballschule.

  445. ZITAT:

    “ 2008 gab es die Regel auch schon, oder? „

    Echt? Dann waren die ausgangssituationen sicherlich eindeutiger. Aber hab gestern und vorgestern schon lustige diskussionen bezgl dieser regel mit freunden gehabt.

  446. es war kein Abseits. Trotzdem, ist diese Passivregel ein scheiss.

    Ach, hatte ich schon meine Italiener gelobt?

  447. Jesus. Sogar KMH hat’s kapiert.

  448. @485. jesaia:

    Ausgewirkt hat es sich jedenfalls nur bei Österreich auf 3 und Polen auf 4 in unserer Gruppe. Die anderen beiden Entscheidungen wären auch mit der Tordifferenz nicht anders ausgefallen.

  449. ZITAT:

    “ es war kein Abseits. Trotzdem, ist diese Passivregel ein scheiss.

    Ach, hatte ich schon meine Italiener gelobt? „

    Italien verliert aber im Finale gegen Spanien. Sorry.

  450. Wie auch immer. Ich gehe mit einer Frage ins Bett: gab es eigentlich schon einen…

  451. Wie soll Italien ins Finale kommen, wenn die nich mal das Viertelfinale überstehen?

  452. Ah, ein kleiner Gruß von Balotelli Richtung Trainer nach seinem Tor, hihi.

  453. @ 488 Darkman.

    Merci. Nach 4 jahren diese blöden regeln wohl wieder verdrängt.

  454. traber von daglfing

    Ich hab aber den Passgeber im abseits gesehen.

    Näxtes mal halten wir halt die Kamera eine 10tel Sekunde später an. Dann glaubts jeder. Amen.

    Aber danke, Bela Rethy, dass du ca. 20mal Gordon und die Eintracht erwähnt hast.

    Mercato.

    Aber wahrscheinlich will ihn trotzdem keiner, sondern er nur mehr Geld.

    Danke für alles Bela, du kennst dich halt aus.

  455. einen hab ich noch: E N G L A N D !

  456. ZITAT:

    “ einen hab ich noch: E N G L A N D ! „

    Engeland, Engeland, Engelaaa-aaaand!

  457. „Ich hab aber den Passgeber im abseits gesehen.“

    Pech. War er nämlich nicht. Hat der Schiri richtig gesehen.

  458. Ah, nach 23 Uhr – Jacqueline erklärt das Netz. :)

  459. ZITAT:

    “ Ah, nach 23 Uhr – Jacqueline erklärt das Netz. :) „

    Da sind sowieso nur noch irre unterwegs.

  460. “ Jacqueline erklärt das Netz“

    Wie heißt’n die jetzt wirklich?

  461. Ich habe heute mir kein Fußball angeschaut; habe ich was verpasst?

  462. Jeannine Michaelsen

  463. ZITAT:

    “ Ich habe heute mir kein Fußball angeschaut; habe ich was verpasst? „

    Nö. Gordon wie immer.

  464. Cerne-englisch gegen Trapp-Englisch. Unbezahlbar.

  465. Die 503 war für die 501 gedacht. Ob es für die 502 auch gepasst hätte kann ich nicht sagen, ich habe keine Berichterstattung außerhalb des Spiels gesehen.

  466. Trappatoni spricht so schlecht Englisch wie Deutsch. Aber der Herrgott ernährt ihn doch.

  467. Machen die das beim ZDF eigentlich mit Absicht?

  468. ZITAT:

    “ Trappatoni spricht so schlecht Englisch wie Deutsch. „

    Ich bezweifel langsam das der überhaupt eine Sprache kann.

  469. Ich glaube das ist Absicht.

  470. Dänen siegen nicht.

    Meine Fresse.

  471. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ „Ich hab aber den Passgeber im abseits gesehen.“

    Pech. War er nämlich nicht. Hat der Schiri richtig gesehen. „

    Ich zweifle und verlange zumindest einen Untersuchungsausschuss.

  472. traber von daglfing

    Eigentlich ists mir aber vom Ergebnis her worschd, da meinetwegen Italien und Kroatien hätten ausscheiden dürfen.

    Am Besten noch die Spanier gleich dazu und überhaupt alle andern, auch der Podolski.

    Ach spielts doch euren Käs gleich allein…..

  473. Dann sollen die Ungläubigen halt eben nochmal nachsehen.

    http://www.zdf.de/ZDF/zdfporta.....inale.html

  474. Fun fact:

    Deutschland hat die einmalige Chance auf dem Weg zum Titel die Europameister von 2004 & 2008 und die Weltmeister von 2006 & 2010 wegzuräumen.

    Dann wär ein für alle mal Ruhe. :)

  475. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Dann sollen die Ungläubigen halt eben nochmal nachsehen.

    http://www.zdf.de/ZDF/zdfporta.....inale.html

    Wenn man die Kamera auch nur 2-3 Hundertstel Sekunden früher oder später anhält, beweis ich euch dies, oder eben jenes.

    Wer steuert das eigentlich, die Senderegie ?

  476. traber von daglfing

    Ich reg mich nicht auf, ich nicht.

    Aber der Bela Rethy und die KMH und der Kahn und und und, die regen mich auf!

    Fakt.

  477. ZITAT:

    “ Wer steuert das eigentlich, die Senderegie ? „

    Dieselben die den Einspieler mit dem Balljungen verzapft haben. UEFA.

    “ eine vielköpfige Regie im International Broadcast Centre (IBC) in Warschau „

    http://www.fr-online.de/em-201.....81604.html

  478. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wer steuert das eigentlich, die Senderegie ? „

    Dieselben die den Einspieler mit dem Balljungen verzapft haben. UEFA.

    “ eine vielköpfige Regie im International Broadcast Centre (IBC) in Warschau „

    http://www.fr-online.de/em-201.....81604.html

    Ahja.

    Und für, bzw. gegen die 3 Zehntel Sekunden Kamerastopp, würd ich noch Wetten annehmen (was sonst?)

    Egal, ich ärger mich halt, wenn solche Halbpfeifen von Kommentatoren sofort „kein abseits“ plärren, bloß weils nicht (sofort) gepfiffen wurde.

    War schließlich selbst mal Schwarzkittel und weiß, wie schwer das öfters exakt zu erkennen ist.

    Aber wenns dann mal im Fernsehn war, dann MUSS es ja stimmen.

    Ich leg mich hin.

  479. Nacht,Rostritter.

  480. Morgen!

    OT.:

    Adlerküken Nr. 3 geschlüpft, eben an Fütterung schon erfolgreich teilgenommen!

  481. ZITAT:

    “ Morgen!

    OT.:

    Adlerküken Nr. 3 geschlüpft, eben an Fütterung schon erfolgreich teilgenommen! „

    Herzlichen Glückwunsch!

  482. Bitte nochmal Link, vom Adlerhorst. Danke!

  483. Sing Gordon Schildenfeld sing Gordon Schildenfeld.

    Juhu Gordon kann Bundesliga besser als Unterhos. Der Drainer Veh mit seinem Ticki Tacka Fußball ist schuld. Der Flash braucht einen ÜL/Hütchenaufsteller mit defensiver Grundausrichtung, immer dieses hoch stehen und verschieben so was braucht ein Schildenfeld nicht. Suche für das System Schildenfeld einen entsprechend dagdisch geschulten Drainer fungelscher Prägung vom Schlag Loddar di Maddei.

    Oder doch 5 Mio. Teuro für Schildi. Interessenten dürften jetzt Chelsea und die komplette Seria A sein. Remember: Meisterschaften und Titel gewinnt man unne rum – meinte hinten rum.