Mal wieder siegen So nicht, Herrschaften!

Einzelkämpfer hinten. Foto: Stefan Krieger.
Einzelkämpfer hinten. Foto: Stefan Krieger.

So. Jetzt ist hier wieder mal Schluss mit Kuschelblog. Alles immer gut und so. Fakt: Eintracht Frankfurt hat ein Bundesligaspiel verloren. Und das ist NICHT gut so.

Und wenn es Eintracht Frankfurt nicht schafft, im Spiel am Mittwoch gegen die Hertha die Totalausfälle (Meier, Inui) und die Teilausfälle (Stendera, Aigner) wieder in die Spur zu bringen oder durch neue, bessere Spieler zu ersetzen, wird Hasebe (Bild oben) im zentralen defensiven Mittelfeld die ärmste Sau neben Seferovic weiter vorne bleiben. Was auf Dauer (aka: “lange Sicht”) nicht gut geht.

Meine Meinung.

Jahresendvolltreffer hier.

237 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Die neue Linie 17 zwischen -burg und Baseler Platz ist ja so etwas wie ein rasantes Umschaltspiel: viel zu früh im Büro. Aber bevor ich mir wegen Hertha Sorgen mache, schau ich erstmal nach Sydney. Ich kenn da nämlich Leute, die dort ganz in der Nähe unterwegs sind.

  2. Neue Woche, neues Glück!

  3. Die drei Punkte gegen die Hertha hatten all! immer! ja schon fest eingeplant. Gelingt das nicht, wird’s nur ein halbwegs versöhnlicher Jahresausklang und wir hätten nun doch keinen Fuss in der Tür zur EL.

  4. Kann man als Fan von Eintracht Frankfurt zufrieden sein, wenn man drei Punkte hinter Augsburg steht?

  5. ich bin vollends zufrieden, immerhin haben wir ja schon mal gegen die 60-er verloren

  6. Kann man als Fan von Eintracht Frankfurt zufrieden sein wenn man vier Punkte vor Mainz, fünf vor dem HSV oder sieben vor Dortmund steht?

  7. Ein Heimspiel gegen die 60er war einst mein erstes Stadionerlebnis als kleiner Bub!

  8. ZITAT:
    “Kann man als Fan von Eintracht Frankfurt zufrieden sein wenn man vier Punkte vor Mainz, fünf vor dem HSV oder sieben vor Dortmund steht?”

    Ich guck immer nach vorne, nicht nach hinten!

  9. So ist’s recht, Stefan – den Druck aufrecht erhalten! Bad Vilbel sagt ‘JA’ zur 6-Punkte-Woche!

    ZITAT:
    “… schau ich erstmal nach Sydney. …”

    Shit. Drücke die Daumen!

  10. Wie man sich bettet, so liegt man. Gelle, Peter.

  11. ZITAT:
    “Wie man sich bettet, so liegt man. Gelle, Peter.”

    Apropos liegen … Gänsebraten liegt mitunter schwer im Magen

  12. vicequestore patta

    Morsche,

    ganz Deiner Meinung, Stefan!

    Boccia, Du hast Mehl.

  13. Kittel für Stendera zu bringen hat meine Unterstützung. Interessiert aber leider niemanfen. :(

  14. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Wie man sich bettet, so liegt man. Gelle, Peter.”
    Apropos liegen … Gänsebraten liegt mitunter schwer im Magen”

    Aber Klöße schwimmen oben.

  15. concordia-eagle

    ZITAT:
    “Kittel für Stendera zu bringen hat meine Unterstützung. Interessiert aber leider niemanfen. :(“

    Hmm, Kittel als Stenderersatz?

    Mir wäre Sony als Inuiersatz lieber.

    Insgesamt dürfte Hertha ein unangenehmer Gegner werden. Die werden zuvorderst hinten sicher zu stehen versuchen. Dafür haben die meiner Wahrnehmung nach kaum schnelle Spieler in ihrer momentanen ersten Elf.

    Ich befürchte ein zähes Spiel.

  16. Absolut unzufrieden mit 4 Punkten im Tippspiel. So kann ich nicht arbeiten. Und die Punkte auch noch im letzten Spiel geholt.

  17. vicequestore patta

    ZITAT:
    “ZITAT:
    “Kittel für Stendera zu bringen hat meine Unterstützung. Interessiert aber leider niemanfen. :(“

    Hmm, Kittel als Stenderersatz?

    Mir wäre Sony als Inuiersatz lieber.

    Insgesamt dürfte Hertha ein unangenehmer Gegner werden. Die werden zuvorderst hinten sicher zu stehen versuchen. Dafür haben die meiner Wahrnehmung nach kaum schnelle Spieler in ihrer momentanen ersten Elf.

    Ich befürchte ein zähes Spiel.”

    Mir wäre Kittel als Inui-Ersatz ebenfalls lieber

  18. ZITAT:
    “Ich befürchte ein zähes Spiel.”

    Das war auch die Erwartung vor dem Köln-Spiel zu weiten Teilen. Vielleicht werden wir ähnlich überrascht.

  19. Hab das Schieber-Tor gegen Dortmund mehrmals gesehen und traue unserer defensive zu 100% ein ähnliches Abwehrverhalten zu.

  20. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich befürchte ein zähes Spiel.”

    Das war auch die Erwartung vor dem Köln-Spiel zu weiten Teilen. Vielleicht werden wir ähnlich überrascht.”

    Wenn der Ausgang des Spiels der selbe ist, soll es mir recht sein.

  21. Spielt Hilde wieder am Mittwoch?

  22. OT:
    Der, der wahrscheinlich 3.Torwächter werden soll, Balayev: “Ich kann es schaffen, in den nächsten sechs Monaten Stammspieler zu werden.” Holla ! Gesundes Selbstvertrauen? Brunos “Überzegungsarbeit”? Übersetzungsfehler ?
    http://www.hr-online.de/websit.....t_53852217

  23. ZITAT:
    “Spielt Hilde wieder am Mittwoch?”

    Wahrscheinlich. Also. Frisch die Extensions angeklebt und auf geht’s! ;)

  24. ZITAT:
    “Holla ! Gesundes Selbstvertrauen? Brunos “Überzegungsarbeit”? Übersetzungsfehler ?”

    Oder eine Ahnung, wie die Vertragsverhandlungen mit Trapp und Wiedwald verlaufen könnten?

  25. Für Hilde werde ich mich bei unfassbarer Kälte ins Stadion schleppen. Und der Aserbaidschaner macht amtliche Aussagen. Sehr schön.

  26. Mit neuen Eintracht Spielern ist es wie mit Freundinnen von Kunpels.

    Ca. ein Jahr lang haben die keinen Namen sondern sind “die Olle vom Maddidn” oder ähnliches. Finde es übrigens immer sehr erheiternd, wenn mich meine Gurke fragt, wie denn eigentlich die neue Frau vom NAME HIER EINSETZEN heiß – aja, die Olle vom…

    Erst mal ists der Aserbaidschaner, der Schweizer, der Österreicher.

  27. ….nur bei Hilde ist es irgendwie anders.

  28. Morgen.
    Wir sind entschlüsselt. Ein neues System muss her.

  29. ZITAT:
    “….nur bei Hilde ist es irgendwie anders.”

    genau, da heissts “der Blinde, bei dem keiner weiss, wie er es zum Bundesligatormann geschafft hat. Immerhin ist er gut frisiert.”

  30. Ah, Trapp zu Ratbull, Hilde nach USA und ein neuer Assi. Alles klar im Tor.

  31. ZITAT:
    “Morgen.
    Wir sind entschlüsselt. Ein neues System muss her.”

    Jetzt schon? Das ging aber schnell, werden die anderen auch immer so schnell durchschaut?

  32. (Meenzer-)Adler

    Denke das Hilde am Mittwoch seine 300 macht.

  33. Der Aserbaidschaner kann gar nix. Meine Meinung.

  34. ZITAT:
    “Boccia, Du hast Mehl.”

    da ich einer der wenigen (Vernünftigen) bin, die ihre Mails nicht ständig per mobilem Endgerät abfragen (um ihre eigene Unwichtigkeit kaschieren zu wollen), kann ich das erst abends lesen. Bitte daher um Geduld, falls Reaktion meinerseits erforderlich.

  35. Das Herzstück der aserbaidschanischen Nationalmannschaft. Das wird großartig…

  36. gutes Geschäft – Dauerverletzter Kevin für 4 Mios raus, Zukunftshoffnung Emil für lau rein.

  37. Nichts kann der. Aber das kann er.

  38. Ist der Schreibfehler in dem oben verlinkten Video (“Volltreffer”) eigentlich Absicht? Stichwort “Nierderlage”?

    Kann leider den Ton nicht anmachen, weil Arbeit und so…

  39. Ein Schreibfehler ist ein Schreibfehler

  40. Ok, und das kann passieren. Hätte ja sein können, dass es ein Wortspiel darstellt dessen Sinn sich ohne Ton nicht erschließt.

  41. Ich könnte mir eine Zukunft mit Hilde vorstellen.

  42. @HolgerM
    “Jetzt schon? Das ging aber schnell, werden die anderen auch immer so schnell durchschaut?”

    Ne, nur wir, immer.
    Plexiglas vom Main halt.

    @Tippspiel-vatmier
    Nicht grämen, heute ist ohnehin Verneigungstag gen c-e! Es ist mir völlig schleierhaft, wie der Kerl bei so Ergebnissen 18 Punkte geschafft hat.
    Vorschlag: Wir beide lesen uns gegenseitig die Tabelle vor, und tippen dann auch nach Gehör.

  43. Ich finde das nicht gut das man Menschen darauf reduziert was sie können und was sie nicht können.. Macht mich doch ein Stück weit betroffen

  44. ZITAT:
    “Nichts kann der. Aber das kann er.”

    Drübbe, also im UE hat sich ein (seriöser) User dahingehend geäußert, dass Herr Kraft ziemlich begeistert von Balayev sei.

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f13189922

  45. ZITAT:
    “Vorschlag: Wir beide lesen uns gegenseitig die Tabelle vor, und tippen dann auch nach Gehör.”

    ;)))

  46. Hoppala, die Bild. Die Schlammschlacht hat begonnen.

  47. ZITAT:
    “Ich finde das nicht gut das man Menschen darauf reduziert was sie können und was sie nicht können.. Macht mich doch ein Stück weit betroffen”

    Genau. Ein Torwart oder ein Spieler, der nichts kann, sollte vom Trainerstab als Herausforderung begriffen werden….-)

  48. Ich bin Experte für das Torwächterspiel. Nichts.

  49. Von der Leistung her gehört Meier raus, aber das wird TS natürlich nicht machen denn man kann immer auf ein Tor von Ihm hoffen. Vielleich Piazon für Inui und Russ ins DM für Stendera – dafür Madlung in die Abwehr?
    Bin für andere Vorschläge offen! Übrigens habe ich Aigner nicht so schwach gesehen wie unser Eingangskommentator.

  50. Tippspiel, Boah, das sehe ich ja jetzt erst. C-E mit einem unglaublichen Run, der hängt mir direkt im Kreuz. Ich muß mich da jetzt festb…., ähm, nein, lieber net….

  51. ZITAT:
    “Ich bin Experte für das Torwächterspiel. Nichts.”

    Aha. Ich lese das so…Man hat ihn also früher-aus Gründen-immer ins Tor abkommandiert.

  52. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    “Aha. Ich lese das so…Man hat ihn also früher-aus Gründen-immer ins Tor abkommandiert.”

    Da spielte bei uns der Sohn vom Trainer. In anderen Mannschaftsteilen war der nicht vermittelbar.

  53. Diva Capricieuse

    Ansonsten “plus Eins” mit drei (!!!) Ausrufezeichen zum Eingangsbeitrag und für Kittel statt Inui.

  54. Ich durfte spielen wo ich wollte. Ich hatte den Ball.

  55. ZITAT:
    “Ich durfte spielen wo ich wollte. Ich hatte den Ball.”

    Kapitalist!

  56. Wichtig ist ein Ball und Kontakte zu Logeninhabern.

  57. @ Laie
    Ich denke nicht das wir wegen einem einmaligen Höhenflug unsere Gewohnheiten ablegen sollten.
    Und Kopien sind niemals so gut wie das Orginal.

  58. ZITAT:
    “Hoppala, die Bild. Die Schlammschlacht hat begonnen.”
    worum gehts? du meinst doch bestimmt nicht den rosenkrieg von seferovic?

  59. man könnte als Präsident auch so ab und an mal nachdenken, mit wem man sich niederlässt

  60. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hoppala, die Bild. Die Schlammschlacht hat begonnen.”
    worum gehts? du meinst doch bestimmt nicht den rosenkrieg von seferovic?”

    Das springt Dir ins Auge, wenn Du am Kiosk vorbei kommst: Der Präsident und die Hells Angels.

  61. Bin dagegen, Stendera nach einem weniger guten Spiel rauszunehmen.

  62. Oder ist der verletzt oder gesperrt?

  63. welcher Doof will denn Stendera rausnehmen?

  64. Der liebe Heinz hat mir dieses kleine Weinachtspräsent zu kommen lassen:

    http://www.fnp.de/lokales/fran.....75,1176674

  65. ZITAT:
    “Der liebe Heinz hat mir dieses kleine Weinachtspräsent zu kommen lassen:

    http://www.fnp.de/lokales/fran.....75,1176674

    Schlammschlacht vor der anstehenden Präsidenten Wahl?

    Endlich wieder diva!

  66. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hoppala, die Bild. Die Schlammschlacht hat begonnen.”
    worum gehts? du meinst doch bestimmt nicht den rosenkrieg von seferovic?”

    Das springt Dir ins Auge, wenn Du am Kiosk vorbei kommst: Der Präsident und die Hells Angels.”

    ach du dickes ei, das ist wirklich starker tobak, danke.

  67. 65 kicker-Punkte. Tagessieg verpasst. Trotz Einwechselpunkt.

  68. ZITAT:
    “Hoppala, die Bild. Die Schlammschlacht hat begonnen.”

    Schalmmschlacht. Genau. Es soll auch Fotos geben, die Prominente mit einem bayerischen Wirtschaftsverbrecher zeigen.

  69. Jetzt wissen wir auch wo das Geld herkommen soll, wenn Fischer wiedergewählt wird.

    Macht bestimmt Eindruck beim Gegener wenn die Jugendmmannschaften mit den Hells Angels als Trikotsponsor aufläuft und die 1. Mannschaft irgendeinen verhurten Schuppen als Sponsor trägt.

  70. Vom Tippspieltagessieger, Tagessieger Managertippspiel Classic und 3. Interaktiv, Concordia-Eagle im Gesamtklassement überholt worden.

    Reschpekt Uli ;)

  71. ZITAT:
    “Macht bestimmt Eindruck beim Gegener wenn die Jugendmmannschaften mit den Hells Angels als Trikotsponsor aufläuft und die 1. Mannschaft irgendeinen verhurten Schuppen als Sponsor trägt.”

    Jetzt kommt der Alibamboo wieder und erzählt was von: Scheiß Sankt Pauli.

  72. ZITAT:
    “welcher Doof will denn Stendera rausnehmen?”

    #13

  73. Nr. 38 made my day – oder wie man das sagt.

  74. Haben mir die drei Hoffe Jungs doch 33 Punkte eingebracht.

  75. “Piazon für Inui”
    har har!

  76. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    “”Piazon für Inui”
    har har!”

    Gerne wieder in der 89.

  77. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Macht bestimmt Eindruck beim Gegener wenn die Jugendmmannschaften mit den Hells Angels als Trikotsponsor aufläuft und die 1. Mannschaft irgendeinen verhurten Schuppen als Sponsor trägt.”

    Jetzt kommt der Alibamboo wieder und erzählt was von: Scheiß Sankt Pauli.”

    ich kann es kaum erwarten.

  78. Diva Capricieuse

    Übrigens fand ich die Einwechslung von Mad Lung eine sehr bescheidene und womöglich sogar spielentscheidende Maßnahme. Ärger mich immer noch.

  79. der peter kümmert sich um die kutten-fans.

  80. Dann gibt es bald Lederkutten mit Eintracht Colour. Ich sehe hier ganz neue Merchandising Segmente.

  81. ZITAT:
    “Vom Tippspieltagessieger, Tagessieger Managertippspiel Classic und 3. Interaktiv, Concordia-Eagle im Gesamtklassement überholt worden.

    Reschpekt Uli ;)”

    Den Dummen gibt’s der Herr im Schlaf.

  82. ZITAT:
    “Dann gibt es bald Lederkutten mit Eintracht Colour. Ich sehe hier ganz neue Merchandising Segmente.”

    und sowas in der 81

  83. Nur Zufall Dr.

  84. Habe in der Nacht geträumt, der BVB holt in der Winterpause Trapp und HHaris (der will ja unbedingt in die CL!), dann war die Nacht vorbei.
    Ansonsten würde ich erst mal so starten wie in Hoffenheim. Wenn Inui allerdings anfängt wieder Harakiri Pässe zu spielen, sofort raus und Kittel rein. Wird schon, aber schwer wird auf jeden Fall.

  85. Scheiß St. Pauli!

    Helfe ja gerne, auch wenn sich mir die Zusammenhänge nicht immer wirklich erschließen.

  86. ZITAT:
    “Scheiß St. Pauli!

    Helfe ja gerne, auch wenn sich mir die Zusammenhänge nicht immer wirklich erschließen.”

    Danke. Stichwort: Verhurter Schuppen.

  87. ZITAT:
    “Scheiß St. Pauli!

    Helfe ja gerne, auch wenn sich mir die Zusammenhänge nicht immer wirklich erschließen.”

    Jetz bin ich ein wenig Enttäuscht, dachte da kommt jetzt ne riesen Geschichte bei rum :(

  88. Hasebe und Inui für den Asiencup nominiert.

  89. ZITAT:
    “Hasebe und Inui für den Asiencup nominiert.”

    Da werden sich Medo und Sonny beweisen müssen.

  90. ZITAT:
    “und sowas in der 81”

    *hehe* Sehr cool, Herr Doktor.

    Klarer Nachteil, wenn die Engel Hauptsponsor werden sollten, sind deren Fehlfarben rot-weiss. Deutlicher Vorteil wiederum wäre die Schiedsrichterbetreuung. ;-)

  91. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Hasebe und Inui für den Asiencup nominiert.”

    Da werden sich Medo und Sonny beweisen müssen.”

    naja, hasebe und inui würden die vorbereitung verpassen. wenn japan ins finale kommt dazu noch einen spieltag.

  92. für die erotisierten Mittvierzigerinnen:

    Ich mache gerne Mittagsschläfe
    http://www.kicker.de/news/fuss.....ayern.html

  93. ZITAT:
    “ZITAT:
    “und sowas in der 81”

    *hehe* Sehr cool, Herr Doktor.

    Klarer Nachteil, wenn die Engel Hauptsponsor werden sollten, sind deren Fehlfarben rot-weiss. Deutlicher Vorteil wiederum wäre die Schiedsrichterbetreuung. ;-)”

    Mir fallen spontan noch mehr Vorteile ein.

    Den Sicherheitsdienst könnten die auch übernehmen. Hat ja auf dem Stones Konzert in Altamont 69 sehr gut geklappt.

    Als “Motivationstrainer” für Leistungsschwache Spieler zu Rate ziehen.

    Pro HA als Sponsor

  94. ZITAT:
    “für die erotisierten Mittvierzigerinnen:”

    Alter Charmeur.

  95. Ah, Meier hatte Muskel. Deswegen kein Brummkreiseleinsatz. Bitte beachten: Der Mann ist saustark wenn er fit ist.

  96. Geil, die neue Presse:
    “… Peter Fischer ist einer der wichtigsten Personen bei Eintracht Frankfurt. Er ist größter Anteilseigner mit 62,5 % und hat damit einen festen Sitz im Aufsichtsrat…. ”
    (a.a.O.)

  97. Bitte: Herr Jürgen F. ist Immobilieninvestor in Frankfurt. Ob er in seiner Freizeit Motorrad färt, ist doch seine Sache.

  98. hihi schalke real.

  99. ZITAT:
    “hihi schalke real.”

    Vor dem Hinspiel gegen die Königlichen, müssen die Knappen dann noch im Waldstadion ran.

  100. Bayern – Donezk
    Bayer – Atletico
    BVB – Juve
    Schalke – Real

    1x Freilos und 3x raus

  101. ZITAT:
    “ZITAT:
    “für die erotisierten Mittvierzigerinnen:”

    Alter Charmeur.”

    die gemeinte Dame kann damit umgehen (mittels Verwendung von Beissholz)

  102. Moin!
    Auf Kittel statt Inui habe ich am Freitag lange gewartet (und was habe ich gemotzt als dann Piazon kam), wäre auch von Anfang gegen die Hertha nicht verkehrt.
    Dass Madlung für Marc eingewechselt wurde, bekam ich in meinem Medizin-geschwängerten Tran gar nicht mehr mit; doof nur, dass man dies positionstreu machte.

    Hilde gefiel mir recht gut, darf wiederkommen, hätte Oka in seiner besten „bin-jetzt-doch-mal-wieder-hier“-Zeit auch nicht wesentlich besser gemacht.

    re. Meier…wird der noch weiter über die Woche in Hannover(?) mit Spritzen behandelt?
    Kam dann vielleicht nach dem Sonntagspiel das am Freitag etwas zu früh? Hoffentlich ist da so ein wochenmittiger Termin nicht noch störender für eine wirksame Behandlung.

    Ansonsten, ist der Gegner ja nicht blind (ach was?!).
    Dreimal dieselbe Vorstellung mit derselben Besetzung, da bekommen die jeweiligen Stärken/Schwächen entsprechend klare Konturen.
    Da die Mannschaft sich in dem Muster aber am wohlsten fühlt und am besten ineinander greift, würde ich dort so schnell nichts ändern. (außer natürlich dem Defensiv-Schlendrian kein Sequel zu gewähren).

  103. Neuer Nick? Kann ich auch!

  104. boing-bumm tscha(k)

    juchu heut ist neuer nick-tag? da mach ich doch gern mit.

    hab mir gerade mal die letzten zwei clashs mit der hertha vors geistige auge gehalten und komme zu dem schluß:
    die liesche uns net so besonners.
    des könnt ein gewürge werden, fürchte ich, angesichts unserer durchschlagskraft mit dem besseren ende für uns, hoffe ich, dessen ausgang meine laune über die feiertage bestimmt, weiß ich.

    inui würd ich erst mal lassen, aber wenn er immer noch net in tritt ist, es kittelsche früher einwechseln.

  105. sehr schöne nick-variation, herr tscha(k)!

  106. vicequestore patta

    @107: Nein.

    Inui hat so unterirdisch gespielt, dass den Phantasien, wie er ersetzt werden könnte, keine Grenzen gesetzt werden sollten.

  107. Na also, nu isses fix. Das Herz der aserbaidschanischen Nationalmannschaft. Wir werden auf Jahre unschlagbar sein.
    http://tv.eintracht.de/de/inte.....;207-.html

  108. Piazon hat einen guten Eindruck gemacht, auch wenn er nicht so lange drin war und ich eher mit Kittel für Inui gerechnet hätte. Ich sage nicht, dass man Piazon jetzt automatisch am Mittwoch von Beginn an bringen soll, aber man darf ja auch mal Positives über ihn erwähnen ;-) Das er in der BL körperlich robuster spielen/werden muss ist ihm mittlerweile denke ich mal klar.

    Ich würde nicht viel verändern am Mittwoch. Evtl Kittel (oder doch Piazon?! ;) ) für Inui. Chandler kommt immer besser in Tritt, ich hätte ihm es so sehr gegönnt dass die eine Bogenlampe da ins Tor geht aber okay. Auch Hasebe scheint immer stärker zu werden, das mit dem Asia Cup gefällt mir ja garnet so sehr :-/

    Ansonsten bin ich sehr gespannt was mit Kadlec ist am Mittwoch. Mit ihm + Kittel oder Piazon auf der Bank hätte man dann gegen Ende nochmal die Möglichkeit nach vorne hin etwas zu tun. Stendera war jetzt nicht überragend am Freitag, allerdings gestehe ich ihm auch mal schwächere Spiele zu. Man sollte nicht vergessen wie schnell das mit ihm plötzlich geht – vor ein paar Wochen noch verletzt bzw im 2. oder 3. Glied & jetzt seit einigen Spielen von Beginn an… Aber das wird schon, Mittwoch macht er erstmal seine 3. Bude !!!

  109. wenn schon eine Änderung, wüsste ich schon, wem man eine Pasue geben sollte. Vor allem, da dieser Spieler nicht 100% fit zu sein scheint.

  110. gerne auch eine Pause.

  111. Gerne.

  112. ZITAT:
    “wenn schon eine Änderung, wüsste ich schon, wem man eine Pasue geben sollte. Vor allem, da dieser Spieler nicht 100% fit zu sein scheint.”

    Hmm, ganz schwierig zu erahnen, wen ausgerechnet Du meinen könntest.

  113. ZITAT:
    “wenn schon eine Änderung, wüsste ich schon, wem man eine Pasue geben sollte. Vor allem, da dieser Spieler nicht 100% fit zu sein scheint.”

    Lass Hilde in Ruhe!

  114. ZITAT:
    “Gerne.”

    Bitte keine Volksreden halten… Geh ins Tor du Tor

  115. ZITAT:
    “ZITAT:
    “wenn schon eine Änderung, wüsste ich schon, wem man eine Pasue geben sollte. Vor allem, da dieser Spieler nicht 100% fit zu sein scheint.”

    Lass Hilde in Ruhe!”

    Hilde würde ich die sofortige Freigabe für die MLS erteilen. Dem annern auch, der will aber noch net, wartet ja noch auf Beckham.

  116. Frage:
    Gehört Sinsheim eigentlich zu den Werksclubs, die gemäß der Doktrin des großen Sehers die Eintracht abgehängt haben oder ist “1899” einer der Traditionsclubs, die sich im Mittelfeld (nicht Mittelmaß!) einen gnadenlosen Kampf liefern?

  117. Ich habe Urlaub. Ich habe den Ball.

  118. Läuft bei Dir Aldar

    Och jo. Neuer Nick ist mainstream.
    Inui soll ruhig mal ein Spiel auf die Bank. Wenn unser Kittel sich müde gelaufen hat kann er gerne noch eine halbe Std. rein.

  119. ZITAT:
    “wenn schon eine Änderung, wüsste ich schon, wem man eine Pasue geben sollte. Vor allem, da dieser Spieler nicht 100% fit zu sein scheint.”

    Schweissfuss, bist du’s? Oder hab ich mit dem Nick eines anderen geschrieben?

  120. Sevilla-Gladbach
    Sporting Lissabon-Wolfsburg

    Sind jetzt auch nicht die leichtesten Lose. Hätte all unseren Bundesligisten gerne noch ein bisschen Europa-Belastung gegönnt. Schade. Müssen wir halt aus eigener Stärke Meister hinter den Orks werden.

  121. Na toll, auch noch den Spitzenplatz im IA verloren…

  122. Ich habe 2 Bälle ;-)

  123. ZITAT:
    “Ansonsten “plus Eins” mit drei (!!!) Ausrufezeichen zum Eingangsbeitrag und für Kittel statt Inui.”

    Anders als der Eingangsbeitrag es nahelegt, halte ich nichts davon, die in den letzten vier Spielen insgesamt (!) doch sehr erfolgreiche Startaufstellung zu ändern. Zwar werden im Eingangsbeitrag “Totalausfälle” und “Teilausfälle” – von Schattierungen abgesehen – zutreffend benannt. Das Trainerteam wäre jedoch schlecht beraten, diesen Sachverhalt als wesentlichen Maßstab für die Startaufstellung gegen die alte Dame herzunehmen.
    Zum einen haben wir aktuell keine Alternativen auf der Bank, die positionsbezogen mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas Besseres erwarten lassen als unsere Hoppenheimer Startaufstellung. Alex, Ständer und Ilse stehen für mich schon von daher nicht zur Disposition. Für Stendera gilt zudem, dass er mit der – im Vergleich zum konsequenten Hoppenheimer Offensivdrang – merklich beschaulicheren Spielweise der Hertha deutlich besser zurecht kommen dürfte.
    Kittel für Inui könnte man erwägen, doch sehe ich in diesem Wechsel (derzeit) keine handfesten Vorteile, zumal Inui zuvor recht ordentlich gespielt hatte.
    Sollte die Eintracht von Anfang an die richtige Einstellung auf den Platz bringen, ist mir vor der Hertha nicht sonderlich bange. Die Hertha ist im Defensivverbund alles andere als sattelfest und noch recht weit von einem homogenen Mannschaftsgefüge entfernt (Integration der Neuzugänge schwierig, fehlende “Hackordnung”, zwischenzeitlich viele Verletzte, teilweise wg. diverser Umstellungen kein Spielsystem erkennbar, etc.). Da werden sich für die angriffsfreudige Eintracht diverse Chancen ergeben. Anders als vor dem Spiel gegen Hoppenheim bin ich daher recht zuversichtlich. Vorausgesetzt die eigene Fehlerquote (unforced errors) hält sich in engen Grenzen.

  124. ZITAT:
    “Ich habe 2 Bälle ;-)”

    Einen davon werden wir am 29. mal ordentlich Richtung Tor treten. ;) :)))))

  125. vicequestore patta

    @Watz: Urlaub – und nicht auf der Insel…in der Nebensaison sollten die Preise fürs B & B doch fallen, nicht wahr? Selbst in Mouse hole, oder wie das heißt…

    Ansonsten bin ich entgegen austriakischer Ansicht dafür, dass ein eher blasser Spieler doch in der Anfangself stehen sollte. So weit er fit ist. Da gibts ganz andere Baustellen….

    @111: Ja, ist klar.

  126. vicequestore patta

    @126, WA: habe ich gerne gelesen. Hoffentlich stellt sich Dein Szenario auch so ein….

  127. ZITAT:
    “Sevilla-Gladbach
    Sporting Lissabon-Wolfsburg

    Sind jetzt auch nicht die leichtesten Lose. Hätte all unseren Bundesligisten gerne noch ein bisschen Europa-Belastung gegönnt. Schade. Müssen wir halt aus eigener Stärke Meister hinter den Orks werden.”

    Wieso hinter den Orks?

    Ehre der Gruppe “Überzogene Erwartungshaltung” !

  128. das holland-derby gladbach – eindhoven hätte ich ja gern gesehen in der euroleague.

  129. Sagt doch was … fast hätte ich mit meinem echten Nick geschrieben.

    Frage:
    Ich finde das Klassenbuch zu Hoppenstedt nicht. Liegt es an mir … oder kommt es bloß später, dieses Mal ?

  130. Ich habe Urlaub.

  131. Ohne die Eindrücke aus den Geheimtrainings ist das doch aller Kafeesatzleserei.

  132. ZITAT:
    “Anders als der Eingangsbeitrag es nahelegt, halte ich nichts davon, die in den letzten vier Spielen insgesamt (!) doch sehr erfolgreiche Startaufstellung zu ändern.”

    Meine Rede.

  133. @ Kunibert [24]
    “ZITAT:
    “Holla ! Gesundes Selbstvertrauen? Brunos “Überzegungsarbeit”? Übersetzungsfehler ?”

    Oder eine Ahnung, wie die Vertragsverhandlungen mit Trapp und Wiedwald verlaufen könnten?”

    Yep.

  134. ZITAT:
    “Ich habe Urlaub.”

    Ich wusste nicht, dass das Klassenbuch nur von Ihnen geschrieben werden darf.
    Danke für die Info.

  135. Wir müssen auf den Pantelic aufpassen. Der trifft immer gegen uns.. der Fiesling

  136. Aaah Neuer Nickname-Tag damit das alles noch etwas übersichtlicher wird hier, sehr gut !

    Leider konnte ich das Spiel nicht sehen, der Spielbericht las sich allerdings nach einem ordentlichen Spiel unsererseits, während der Berichterstatter bei Sport1 von der besten 2.Halbzeit dieser Bundesligasaison sprach, allerdings aus neutraler Sicht. Kann man das so stehen lassen ?

    Es wurde ja häufig hier geschrieben und auch im Volltreffer gesagt : Wenn man leidenschaftlich spielt, kann man auch mal ein Spiel verlieren. Eins muss dann aber auch reichen, gegen Hertha fordere ich ebenso wie des Watzens EIngangsbeitrag, einen Sieg ! Die Berliner wissen nämlich noch nicht so recht wo sie hingehören in dieser Liga, Oben ? Unten ? Mitte ? wird Zeit dass wir es ihnen zeigen !

  137. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe Urlaub.”

    Ich wusste nicht, dass das Klassenbuch nur von Ihnen geschrieben werden darf.
    Danke für die Info.”

    Hm. Das habe ich aber nicht behauptet. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich in der Winterfrische weile und somit die Frage nicht beantworten kann. Vielleicht kann es sonst wer hier?

  138. ” Eins muss dann aber auch reichen, gegen Hertha fordere ich ebenso wie des Watzens EIngangsbeitrag, einen Sieg ! “

    Habe mir den Unfug jetzt mal durchgelesen. Konnte keine solche Forderung finden.

  139. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Ich habe Urlaub.”

    Ich wusste nicht, dass das Klassenbuch nur von Ihnen geschrieben werden darf.
    Danke für die Info.”

    Hm. Das habe ich aber nicht behauptet. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich in der Winterfrische weile und somit die Frage nicht beantworten kann. Vielleicht kann es sonst wer hier?”

    Ich wäre ent – zückt !

    Wünsche wohlige Wärme während wonniglicher Winterfrische !

  140. ZITAT:
    “Wir müssen auf den Pantelic aufpassen. Der trifft immer gegen uns.. der Fiesling”

    Holger Brück nicht zu vergessen.

  141. Tschüssi Mehdorn.

  142. ZITAT:
    “Tschüssi Mehdorn.”

    Juni 2015? Den Termin hält er nicht.

  143. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Tschüssi Mehdorn.”

    Juni 2015? Den Termin hält er nicht.”

    Da wird sich wohl die Fertigstellung von BER noch geringfügig nach hinten verschieben.

  144. ZITAT:
    “Da wird sich wohl die Fertigstellung von BER noch geringfügig nach hinten verschieben.”

    Also ich bin mir sicher dass der Fertigstellungstermin im 21. Jahrhundert gehalten werden wird.

  145. Mettigel vatmier

    Hertha stinkt!
    Meier und Haris schießen einfach soviel Tore, das Hilde auch eins, zwei fangen kann.

  146. ZITAT:
    “Also ich bin mir sicher dass der Fertigstellungstermin im 21. Jahrhundert gehalten werden wird.”

    Womöglich aber nicht in unserer Daseinsmanifestation.

  147. ZITAT:
    “Also ich bin mir sicher dass der Fertigstellungstermin im 21. Jahrhundert gehalten werden wird.”

    Das wohl schon. Aber ich glaube, selbst der Riederwaldtunnel wird eher fertig als dieser Flugplatz.

  148. ZITAT:
    “” Eins muss dann aber auch reichen, gegen Hertha fordere ich ebenso wie des Watzens EIngangsbeitrag, einen Sieg ! “

    Habe mir den Unfug jetzt mal durchgelesen. Konnte keine solche Forderung finden.”

    schullischung schwang so im Subtext mit ;)

  149. Mehdorn war mir immer zu humorlos. Gut, dass er weg ist….

  150. Bamba sagt Caio sei der Beste.

  151. ZITAT:
    “Bamba sagt Caio sei der Beste.”

    Wobei ?

  152. ZITAT:
    “Mehdorn war mir immer zu humorlos.”

    Hör mal, Wolfgang Gruner, Günter Pfitzmann, Wolfgang Neuss, alle tot. Berlin braucht Satire. Seid doch froh dass er jetzt ein solch gefeiertes mehrjähriges Gastspiel gegeben hat.

  153. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Bamba sagt Caio sei der Beste.”

    Wobei ?”

    beim mensch sein und beim fußballen.

  154. “Wobei?” Beim Interview für die Heimspiel-Beilage, nehm’ ich mal an? Ick freu mir.

  155. besser als renato augusto!
    bambas brother from another mother muss sofort zurück an den main!
    http://www.fr-online.de/eintra.....39580.html

  156. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Mehdorn war mir immer zu humorlos.”

    Hör mal, Wolfgang Gruner, Günter Pfitzmann, Wolfgang Neuss, alle tot. Berlin braucht Satire. Seid doch froh dass er jetzt ein solch gefeiertes mehrjähriges Gastspiel gegeben hat.”

    Harald Juhnke nicht zu vergessen!

  157. Wenn meine Frau sagt, wir wechseln, dann wechseln wir. Wenn meine sagt, wir bleiben, dann bleiben wir.

  158. Das lese ich ja jetzt erst:
    “Und vielleicht, so mutmaßte immerhin Haris Seferovic […] habe die Niederlage auch etwas Gutes […]. Schaaf indes kann „mit so was nichts anfangen. Das ist doch ein Scheißspruch“, sagt er.”
    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    hihi :)

  159. ZITAT:
    “besser als renato augusto!
    bambas brother from another mother muss sofort zurück an den main!
    http://www.fr-online.de/eintra.....39580.html

    Was denn nun. Entscheidet sein Berater oder seine Frau?

  160. Kurze Zusammenfassung

    Bisher habe folgende Spieler zugesagt

    DA
    Ergänzungsspieler
    Zeuge
    Scheibu

    Mit ?
    Dr Kunter
    Beve

    also wer Lust hat die Murmel umzutreten am 29.12 kicken in Frankfurt
    kurze Mail an michael_scheib (a) yahoo de

    Anruf oder whatsapp an 0152 292 14 547

  161. Die im Bett hat immer recht.

    (K.Tucholsky)

  162. Ne Scheibu, am 29. kann ich leider nicht. Könnte aber Eure Ergebnisse twittern, wenn Ihr mir über Instagram Handzeichen schickt.

  163. Scheibu, ich weiß ja ned für wie lang du Luft hast, aber mit der Besetzung brauchst Du nur für 5 Minuten zu buchen, ist Dir klar, oder?

  164. ZITAT:
    “Scheibu, ich weiß ja ned für wie lang du Luft hast, aber mit der Besetzung brauchst Du nur für 5 Minuten zu buchen, ist Dir klar, oder?”

    Habt Ihr ein Glück, dass ich zwischen den Jahren fort bin, sonst hätte ich Edeltechniker Euch kurzatmigen Weicheiern Knoten in die Beine gespielt.

  165. Wo wird denn gespielt – und ist man(n) mit 52 im richtigen Alter ?

    Auf Hallenfußball hätte ich schon mal wieder Bock … *verklärten Blick aufsetz und an früher erinner*

  166. Ich komme ggfs um zu pöbeln.

  167. Ok. Bin dabei.

    *Trainieren geh*

  168. ZITAT:
    “Ne Scheibu, am 29. kann ich leider nicht. Könnte aber Eure Ergebnisse twittern, wenn Ihr mir über Instagram Handzeichen schickt.”

    So wieder ein neuer.

    Alter Adler ist mit dabei.

    So langsam wird es.
    Also die Schreiberlinge Durste, Kilch und Ballhorn sind natürlich auch eingeladen.

  169. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Scheibu, ich weiß ja ned für wie lang du Luft hast, aber mit der Besetzung brauchst Du nur für 5 Minuten zu buchen, ist Dir klar, oder?”

    Habt Ihr ein Glück, dass ich zwischen den Jahren fort bin, sonst hätte ich Edeltechniker Euch kurzatmigen Weicheiern Knoten in die Beine gespielt.”

    Habt ihr ein Glück, dass der CE nicht da ist. Wenn der nämlich sein kurzes Sporthöschen anzieht, wären hunderte erotisierte Mittfünfzigerinnen als Zuschauer dabei!

  170. ZITAT:
    “Hm. Das habe ich aber nicht behauptet. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich in der Winterfrische weile und somit die Frage nicht beantworten kann. Vielleicht kann es sonst wer hier?”

    Ich beantworte gerne immer allezeit jegliche Frage. Zu einem angemessenen Honorar.

  171. ZITAT:
    “Habt ihr ein Glück, dass der CE nicht da ist. Wenn der nämlich sein kurzes Sporthöschen anzieht, wären hunderte erotisierte Mittfünfzigerinnen als Zuschauer dabei!”

    Kommen auch jüngere, wenn ich meine 3/4 lange anzieh?

  172. ZITAT:
    “Habt ihr ein Glück, dass der CE nicht da ist. Wenn der nämlich sein kurzes Sporthöschen anzieht, wären hunderte erotisierte Mittfünfzigerinnen als Zuschauer dabei!”

    EFC Else Kling

  173. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wir die wir hier versammelt sind, sind für die jungen Leute etwa so etwas, was für uns diese Kriegsversehrten Schulhausmeister im grauen Kittel mit Lederhand und Riesenschlüsselbund waren.
    Menschen aus einer gänzlich anderen Welt

  174. Also Hübner spürt laut FNP Signale, dass Trapp bleibt.

    Schade, das war’s denn wohl.

  175. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Habt ihr ein Glück, dass der CE nicht da ist. Wenn der nämlich sein kurzes Sporthöschen anzieht, wären hunderte erotisierte Mittfünfzigerinnen als Zuschauer dabei!”

    EFC Else Kling”

    Dich und BBB erwarte ich auch…..

  176. Ich spüre ja auch ab und an Signale.

  177. ZITAT:
    “Ich spüre ja auch ab und an Signale.”

    Regelmäßig wie die Uhr, nur mit Sunsweet Pflaumenkur

  178. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Habt ihr ein Glück, dass der CE nicht da ist. Wenn der nämlich sein kurzes Sporthöschen anzieht, wären hunderte erotisierte Mittfünfzigerinnen als Zuschauer dabei!”

    EFC Else Kling”

    Dich und BBB erwarte ich auch…..”

    Siehe #170. Reiche aber bei Bedarf auch gerne die Getränke. Am Leder bin ich allerdings talentfrei.

  179. ZITAT:
    “Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wir die wir hier versammelt sind, sind für die jungen Leute etwa so etwas, was für uns diese Kriegsversehrten Schulhausmeister im grauen Kittel mit Lederhand und Riesenschlüsselbund waren.
    Menschen aus einer gänzlich anderen Welt”

    zen-moment der erkenntnis

  180. Ah. Krallen ist das neue Beissen. Von der Hunde- zur Katzenmetapher gewechselt. Wer weiß, wozu`s gut ist.

  181. Manchmal verspüre ich sogar den Drang, jemandem einfach mal so volle Kanne eine zu brettern. Muss doch mal wieder auf ein Saga-Konzert.

  182. ZITAT:
    “Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wir die wir hier versammelt sind, sind für die jungen Leute etwa so etwas, was für uns diese Kriegsversehrten Schulhausmeister im grauen Kittel mit Lederhand und Riesenschlüsselbund waren.
    Menschen aus einer gänzlich anderen Welt”

    Die meisten der hiesigen Vollexperten komme denn doch wieder nicht aus Deinen 20ern.

  183. ZITAT:
    “…. Am Leder bin ich allerdings talentfrei.”

    Glückwunsch, Ihr habt einen Torwart.

  184. ZITAT:
    “ZITAT:
    “…. Am Leder bin ich allerdings talentfrei.”

    Glückwunsch, Ihr habt einen Torwart.”

    Trage Brille :)

  185. ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “ZITAT:
    “Habt ihr ein Glück, dass der CE nicht da ist. Wenn der nämlich sein kurzes Sporthöschen anzieht, wären hunderte erotisierte Mittfünfzigerinnen als Zuschauer dabei!”

    EFC Else Kling”

    Dich und BBB erwarte ich auch…..”

    Siehe #170. Reiche aber bei Bedarf auch gerne die Getränke. Am Leder bin ich allerdings talentfrei.”

    bin nach 3 konservativ behandelten banderrissen fürs kicken leider zu invalid, man könnt mich allerdings für alle standards und evtl elfmeterschiessen fliegend einwechseln (eiskalte vollstreckungsgarantie ;)), ansonsten könnt ich vielleicht das tor hüt…..ähm moment, vielleicht überleg ich mirs doch lieber nochmal…

  186. Keine Gewalt!

  187. ZITAT:
    “Scheibu, ich weiß ja ned für wie lang du Luft hast, aber mit der Besetzung brauchst Du nur für 5 Minuten zu buchen, ist Dir klar, oder?”

    Dann können wir im Wechsel spielen. Wir bräuchten noch en dritten. weil nach 5 minuten brauche ich mind 10 pause

  188. SAGA am 5.5.2015 in Aschebersch (Colos-Saal). Das merke ich mir mal vor.

  189. ZITAT:
    “Trage Brille :)”

    Sonnenbrille?

  190. Mettigel vatmier

    Die Sonne scheint bei Tag und Nacht
    Maurizio Gaudino :-D

  191. ZITAT:
    “Manchmal verspüre ich sogar den Drang, jemandem einfach mal so volle Kanne eine zu brettern. Muss doch mal wieder auf ein Saga-Konzert.”

    Und deshalb habt ihr Schmierfinken tariflich nur 15 Urlaubstage pro Jahr, Knipstouren bei Auswärtsspielen werden da verrechnet. Zu viel Urlaub macht euch aggressiv.
    Auf Saga-Konzerten Typen mit Rollatoren eine zimmern, und sich dann hinter den breiten Schultern vom Heinz verstecken. Der Vordertaunus sagt pfui!

  192. Urlaub ist ja auch nicht mer das, was es früher mal war.

  193. Kein Montagsspiel. :-(

    Dann eben Ossis glotzen (Pegida) und sich einen ablachen.

  194. Der geplante Inui Ersatz Piazon ist noch körperloser, aber wann kommt der Meier Ersatz und vor allem wird das ein Mittelfeldregisseur oder ein Stürmer, bitte nicht wieder eine hängende Spitze….

    Man könnte ja mal Valdez statt Meier versuchen, wenn er wieder fit ist und für Inui natürlich Kittel.

    So, mal sehen ob ich immer noch gesperrt bin.

  195. ZITAT:
    “Dann eben Ossis glotzen (Pegida) und sich einen ablachen.”
    Der Firniß der Zivilisation ist hauchdünn. Insofern bleibt mir das Lachen da leider im Halse stecken.

  196. ZITAT:
    “Boccia, Du hast Mehl.”

    konnte keinen Posteingang feststellen.

  197. ZITAT:
    “konnte keinen Posteingang feststellen.”

    Wie? So früh Feierabend?

  198. ZITAT:
    “Der Firniß der Zivilisation ist hauchdünn. Insofern bleibt mir das Lachen da leider im Halse stecken.”

    Oh ja. Das deckt sich ziemlich mit meinen Gedanken die letzten Wochen über.

  199. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Der Firniß der Zivilisation ist hauchdünn. Insofern bleibt mir das Lachen da leider im Halse stecken.”

    Mir eigentlich auch. Nur was kann man dagegen machen? Sie auslachen und demütigen.

  200. ZITAT:
    “ZITAT:
    “konnte keinen Posteingang feststellen.”

    Wie? So früh Feierabend?”

    wer spät kommt darf früher gehen

  201. Thomas und Ingo haben in Bezug zur Eintracht von “oben festkrallen” geschrieben. Wie immer schreibt die FR die Mannschaft kaputt! Unmöglich so etwas! EinsElf!!!!

    gez. Wutbürger gegen den Untergang der Traditionsvereine

  202. ZITAT:
    “Urlaub ist ja auch nicht mer das, was es früher mal war.”

    Ja, ich vermisse es auch sehr.
    Die ungezwungenen Gespräche mit Seiner Kaiserlichen Hoheit, während der Sommerfrische auf der Promenade. Der Nachmittags-Tee auf der Hohenzollern.
    War ne schöne Zeit.

  203. Unsere letzte Niederlage lange vor den letzen Erfolgen in 1860.
    Qua Interessemangel mit Planen abgehängte Oberränge.
    Derweil Trollywood Theresienwiese.

    Keine Ahnung, wem das jetzt was beweisen soll.

    Die Ilse war aber ganz gut bei denen.

  204. ZITAT:
    “Man könnte ja mal Valdez statt Meier versuchen, wenn er wieder fit ist und für Inui natürlich Kittel.
    .”

    Ist aber auch nicht gerade die Lösung für die mittelfristige Zukunft ;)
    Der irgendwann benötigte Meier-Ersatz sollte schon etwas jünger sein.

  205. Aufschlussreicher als jedwedes aufrichtig bemühte Bloggedöns war für mich heute das persönliche Gespräch mit einem der damaligen zentralen Bauherrenmodellverticker.
    Da strafrechtlich irrelevant werde ich es bei der Lust zu Gackern ohne Eier zu legen belassen müssen.

  206. Zum besinnlichen Feierabend und bereits ein paar Tage vor dem Feste:

    Die GD-Weihnachtsansprache vom Kerl mit den braunen Fläschchen

  207. Habe gegen Hertha immer kein gutes Gefühl , dafür haben wir schon zu oft gegen die versagt .

    Deshalb:

    Inui raus- Kittel rein

  208. Eigentlich isses doch einfach.

    Jeder hat das recht auf meine Meinung

  209. Pantelic, Marko.

  210. ZITAT:
    “Pantelic, Marko.”

    Genau so einer bist Du!

    https://www.youtube.com/watch?.....Iw0zQxQD4s

  211. Gude!

    Mal ganz OT ne Frage zum heutigen FR-Interview mit Bembel: In dem Info-Kästchen steht – und ich liebe solche Informationen – dass Bamba nach Mayrr der dienstälteste Spieler sei. Hab natürlich gleich bei SGE-Kumpels mit der Info geprollt und natürlich Diskussionen ausgelöst. Nach einigen hanebüchenen Anti-Thesen hat mich eine aber doch überzeugt: Müsste nicht Kittel nach Meier zweit-dienstältester Profi sein? Laut Kicker bzw. Wikipedia ist Anderson seit 27.07.2011 bei der SGE und Kittel hatte am 13.08.2010 seinen ersten Profi-Einsatz (samt Vertrag ab Saison 10/11).
    Sauwichtig, gä?!

  212. ZITAT:
    “Eigentlich isses doch einfach.

    Jeder hat das recht auf meine Meinung”

    Du hast die die nicht patentieren lassen?

    Stümper!

  213. einen link auf das recht.

    abgefahren !

  214. ZITAT:
    “Eigentlich isses doch einfach.

    Jeder hat das recht auf meine Meinung”

    Freeware!

  215. ZITAT:
    “Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, wir die wir hier versammelt sind, sind für die jungen Leute etwa so etwas, was für uns diese Kriegsversehrten Schulhausmeister im grauen Kittel mit Lederhand und Riesenschlüsselbund waren.”

    Bestätigt !

  216. ZITAT:
    “Schulhausmeister im grauen Kittel mit Lederhand”

    Das Lektorat könnte sich hier auch den Begriff “Lederhut” vorstellen.

  217. Claudia Roth. Ich bin dann doch gegen das Burka-Verbot.

  218. ZITAT:
    “ZITAT:
    “Schulhausmeister im grauen Kittel mit Lederhand”

    Das Lektorat könnte sich hier auch den Begriff “Lederhut” vorstellen.”

    Nö. Meine Lieblingsfigur vom Matthias Beltz damals beim Vff passt schon ganz gut, finde ich.

  219. Wolle Rubel kaufe?

  220. ZITAT:
    “Das Lektorat könnte sich hier auch den Begriff “Lederhut” vorstellen.”

    “Nö. Meine Lieblingsfigur vom Matthias Beltz damals beim Vff passt schon ganz gut, finde ich.”

    Schon klar, finde ich auch. Es war nur weesche de Blog-G-Edition.

  221. ZITAT:
    “Claudia Roth. …”

    Mit Uli Hoeneß verwandt. Jetzt langt’s aber wirklich.

  222. 3B, du schaust zu viel fern derzeit. Das tut dir nicht gut.

  223. Alles für den Dackel.

  224. ZITAT:
    “3B, du schaust zu viel fern derzeit. Das tut dir nicht gut.”

    Wird Zeit, dass der 2014er fertig wird.

  225. Heute Rückblick auf die Hinrunde und Vorausschau aufs Hertha Spiel im Heimspiel.

  226. vicequestore patta

    @ 200, Boccia, ich habe es gerade gecheckt: Ich habe Dich genau so angeschrieben:

    “steht im Angebot – Übergabe am GD. Falls das nicht geht, bereden wir über elektronische Post an
    mr Unterstrich boccia äääät yahoo Punkt de”“

    Würde mich freuen, wenn Du Deine Adressangabe noch einmal überprüfst.

    Ansonsten Fehlanzeige und Plan B morgen früh…

  227. vicequestore patta

    oder Du rufst mir an unter ++49 eins sieben sechs 847 fünf sechs drei 94. Aber bitte nicht zu früh!

  228. Ohne Kadlec kein Europa ! Ganz einfach.

    Habe neulich auf meiner Urlaubsreise :) den Makkus kennengelernt, Makkus kommt aus dem gleichen Kaff wie Waldschmidt … ein unglaubliches Talent schon mit 11 – 12 Jahren, das kam wirklich überzeugt, zumal sein Sohn keinen Stich sah, ist nun seiD Jahren desdewesche bei den Fadfindern … kein Mist !

    Da droht uns noch ein wenigstens ein Stendera x 1,5 !

    Pro Heilung. Gönne ich übrigens einigen hier. xD

    Freu mich tierisch wenn “der” sich beweisen darf oder kann.

  229. pepitahut!

  230. und was ich noch sagen wollte:
    danke bamba!

  231. what really made my day
    bamba, nelson, carlos, haris & constant djakpa mafia.
    vva la familia

  232. ZITAT:
    “@ 200, Boccia, ich habe es gerade gecheckt: Ich habe Dich genau so angeschrieben:

    “steht im Angebot – Übergabe am GD. Falls das nicht geht, bereden wir über elektronische Post an
    mr Unterstrich boccia äääät yahoo Punkt de”“

    Würde mich freuen, wenn Du Deine Adressangabe noch einmal überprüfst.

    Ansonsten Fehlanzeige und Plan B morgen früh…”

    definitiv kein Maileingang. Werde heute das Fernsprechgerät bedienen.

  233. ZITAT:
    “what really made my day
    bamba, nelson, carlos, haris & constant djakpa mafia.
    vva la familia”

    Vielleicht sollte Bruno Bamba & Carlos ein Angebot machen, dass sie nicht abschlagen können. ;-)

    Apropos abschlagen, Hilde oder Trapp moie ins Tor ? Ich bin für Hilde, Trapp soll sich erstma auskurieren. ;-)