Langeweile Sommerpause 2013

Symbolbild: Warten. Foto: Stefan Krieger

Symbolbild: Warten. Foto: Stefan Krieger

Das war’s dann also jetzt wirklich. Das Pokalfinale ist gespielt, die anstrengende USA-Reise vollbracht, und da ruhet er nun stille, der See. Jetzt gilt es also auf das zu warten, was geschehen wird.

Man kann sich ja unterdessen schon mal auf Bruno Hübner einschießen. Wenn man bedenkt, wen der alles zum jetzigen Zeitpunkt schon nicht unter Vertrag genommen hat! Vereinsschädigend, fürwahr.

Es war eine ganz tolle Reise. Es waren viele gute Jungs dabei, es war eine erfolgreiche Reise, auch wenn wir gegen die USA verloren haben

Lukas Podolski

Ebenau.

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Sommerpause? Ich bleib liegen.

  2. Nothing changes on New Year’s Day.

  3. Ach… die Vorbereitung startet ja ERST in drei Wochen. Die Kracher werden kommen. Irgendwann!

  4. Gomez nach Neapel? Den hatte ich fest auf meiner Wunschliste. Verdammt!

  5. U21 ist noch.

  6. Hoffentlich geht’s bald weiter, ich kann es kaum noch erwarten!

  7. Exilfrankfurter

    Einschießen wäre sicherlich falsch, aber bisheriges Glück scheint Pause zu haben.

    Vielleicht meiden die Stürmer mitlerweile auch den Meistertrainer, da sich heromgesprochen hat, wie das mit dem Wunschstürmer so laufen kann….

    und dann gehts doch wieder nur um das Argument, das Bruno sorsam hüten muss.

  8. Wenn wir bedenken wo wir herkamen…

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  9. Ist das Thema der Woche nicht das Gespräch zwischen Hübner und Schwelger, dass die Tage stattfinden soll?

  10. Nix Sommerpause, U21 EM geht los, Mercato!

  11. Meine Kickerskollegen geben sich alle sehr entspannt. Formfehler, pah! Wenn aber das Mutterschiff und der geschätzte Blogadvokat Recht haben, wären sie besser unentspannt, nicht?

  12. ZITAT:
    “ Meine Kickerskollegen geben sich alle sehr entspannt. Formfehler, pah! Wenn aber das Mutterschiff und der geschätzte Blogadvokat Recht haben, wären sie besser unentspannt, nicht? „

  13. Ups. Sch… Wischtelefon.

  14. concordia-eagle

    ZITAT:

    “ Ups. Sch… Wischtelefon. „

    Na komm, lass es raus. Was wolltest Du uns sagen.

  15. Pause? Ist wohl so. Aber Sommer? Seh‘ ich weit und breit nicht.

  16. Nur falls es noch nicht wahr… Könnte man nicht mal eine Anfrage an DFB, UEFA und ARD stellen, warum das Abbrennen von Bengalos bei Bayernfans gute Stimmung ist und bei der EIntracht zu Geldstrafen und der Drohung von Geisterspielen führt?

    Im Zuge dessen könne man auch den Uli Höneß mal fragen warum er die Eintracht und ihre Fans beschimpft, wenn seine genau das gleich machen…

    Immer noch so einen Hals!

  17. ZITAT:
    “ Meine Kickerskollegen geben sich alle sehr entspannt. Formfehler, pah! Wenn aber das Mutterschiff und der geschätzte Blogadvokat Recht haben, wären sie besser unentspannt, nicht? „

    Die sind Kummer gewohnt. Die kennen es nicht anders.

  18. ZITAT:

    “ Wetlapfelweintag. Heute.

    http://www.apfelwein.de/rund-u.....lwein-tag/

    Tollewurst. Was? „

    Dafür!

  19. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ups. Sch… Wischtelefon. „

    Na komm, lass es raus. Was wolltest Du uns sagen. „

    Eigentlich wollte ich Frau Esszett nur darauf hinweisen, dass man keine Kickers-„Kollegen“ hat. ;-)

  20. Der Schickhardt vertritt ja wirklich immer.jeden.bei allem. Jetzt die Sportdirektor-Findungskommision der Spätzle.

    Nur den OFC nicht. Aber die haben ja bessere Leute.

  21. :-) Egersdörfer – köstlich wie immer.

    Nur: Bei Besuchen von seinen Live-Auftritten nicht in die ersten beiden Reihen setzen. Er hat öfters eine

    feuchte Aussprache.

  22. ZITAT:

    “ Eigentlich wollte ich Frau Esszett nur darauf hinweisen, dass man keine Kickers-„Kollegen“ hat. ;-) „

    Dochdoch, das geht. Bei Sozialpädagogen hat man ein grosses Herz für asoziale Minderheiten… ;-)

  23. Der Dolchstoß kommt eh aus der Frankfurter DFB Zentrale. An sich waren die im Felde und an der Finanzfront auf immer unbesiegt wenn nicht die Nachfolger Gramlichs…

    Die Kommentierungen haben schon was..

  24. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn wir bedenken wo wir herkamen…

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    …und wo wir jetzt sind…

    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....05627.html

    „Lassen wir die Euphorie laufen, die Realität kommt von selbst“

    So liebe ich den westfälischen Gymnasiallehrer.

  25. Seine Einschätzung der CL teile ich. Allerdings mit der Maßgabe, dass letztendlich alle an ihrem eigenen Erfolg zugrunde gehen werden. Irgenwann wird nämlich die 73. Titelverteidigung einer Mannschaft ,die dann auf allen Positionen 4.fach besetzt ist,langweilig.

    Bedauerlichwerweise werden aber vorher die Mittelklassevereine absaufen.

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,532450

  26. ZITAT:

    “ Bedauerlichwerweise werden aber vorher die Mittelklassevereine absaufen.“

    Deshalb bin ich für eine Europaliga. Da geben wir dann Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen und Leipzig hin und freuen uns dann wieder auf ewig neue Duelle mit Lautern, Köln, Düsseldorf usw.

  27. Morsche

    Mit Eintrachtspielern wäre das nicht passiert, diese amerikanische Demütigung! Niemals.

  28. Shit, das uns der Hoppenheimer nicht Abstieg soviel Geld kostet war mir gar nicht bewußt.

    http://www.op-online.de/sport/.....36377.html

  29. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,532450

    Laut fernsehgelder.de haben wir Hoffenheim überholt. Verstehe irgendwie nicht wie Bruchhagen darauf kommt, dass der Eintracht durch den Liga-Verbleib von Hoffenheim Gelder entgangen sind…

  30. Wann werden wir endlich wieder elfter sein?

  31. HB ist gut drauf, das freut mich.

    Die erste Begegnung mit Hübner – eine Szene aus der Vergangenheit – interessiert mich unter filmischen Vorzeichen. Wie müssen wir uns das vorstellen? HB, frierend, mit Tränen im Gesicht, ketterauchend? Hübner, in einem grauen Trenchcoat unter einer einsamen Stadionlaterne in schummrigen Licht?

  32. Wer Bela schlimm findet, soll sich mal brasilianische Übertragungen antun.

  33. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,532450

    Laut fernsehgelder.de haben wir Hoffenheim überholt. Verstehe irgendwie nicht wie Bruchhagen darauf kommt, dass der Eintracht durch den Liga-Verbleib von Hoffenheim Gelder entgangen sind… „

    Ja, so habe ich das auch verstanden. Wir müssten an Hoffenheim in jedem Fall vorbei sein, allerdings nur recht knapp. Aber vielleicht ändert sich die Tabelle, wenn jetzt auf 5-Jahreswertung umgestellt wird.

  34. ZITAT:

    “ Morsche

    Mit Eintrachtspielern wäre das nicht passiert, diese amerikanische Demütigung! Niemals. „

    Immerhin stand im Siegerteam mit NadW ein Ex-Frankfurter, aber Ebenau wird es nie kapieren. Buckel hätte die Amis alleine abgeschossen.

  35. Können wir mal kurz ein Geschäft mit dem BVB abschließen?

    Die scheinen gerade sehr gute Laune zu haben.

  36. Ah, neues vom Stadionbetreiber:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Der Stadionbetreiber habe für den 9. August ein Konzert von „The Wall“ (Pink Floyd) gebucht – ohne Rücksprache mit der Eintracht.

    Warum sollte man den Hauptmieter und Finanzier der Hütte auch fragen…

  37. Jones gefällt mir immer besser und gestern richtig gut. Hat eine internationale Klasse mittlerweile. Cool boy.

    Wer immer noch über den herziehen muss, ist eine jämmerliche Figur imho,

  38. ZITAT:

    “ Ah, neues vom Stadionbetreiber:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Der Stadionbetreiber habe für den 9. August ein Konzert von „The Wall“ (Pink Floyd) gebucht – ohne Rücksprache mit der Eintracht.

    Warum sollte man den Hauptmieter und Finanzier der Hütte auch fragen… „

    Avanni Dilletanti

  39. ZITAT:

    “ Morsche

    Mit Eintrachtspielern wäre das nicht passiert, diese amerikanische Demütigung! Niemals. „

    Vielleicht sollte mal jemand dem Jogi sagen, daß man ohne Eintracht-Spieler nicht Weltmeister werden kann.

  40. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Morsche

    Mit Eintrachtspielern wäre das nicht passiert, diese amerikanische Demütigung! Niemals. „

    Vielleicht sollte mal jemand dem Jogi sagen, daß man ohne Eintracht-Spieler nicht Weltmeister werden kann. „

    Zählt Rode 2014 noch zur Eintracht?

  41. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Morsche

    Mit Eintrachtspielern wäre das nicht passiert, diese amerikanische Demütigung! Niemals. „

    Vielleicht sollte mal jemand dem Jogi sagen, daß man ohne Eintracht-Spieler nicht Weltmeister werden kann. „

    Das wird er spätestens im nächsten Jahr selbst merken – so oder so.

  42. ZITAT:
    “ Ah, neues vom Stadionbetreiber:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Der Stadionbetreiber habe für den 9. August ein Konzert von „The Wall“ (Pink Floyd) gebucht – ohne Rücksprache mit der Eintracht.

    Warum sollte man den Hauptmieter und Finanzier der Hütte auch fragen… „

    Gleich Mal Miete kürzen.

  43. Ich wiederhole mich:

    http://www.spox.com/de/sport/f.....tml#redbox

    schnell ein Deal mit dem BVB machen. Die sind gerade gut drauf.

  44. Pink Floyd bedeutet für unseren Rasen eine neue Nutzung: Hanf, Psychoaktive Pilze, Mohnpflanzen. Wer will danach noch Fußball spielen?

  45. ZITAT:

    “ Bald besteht die Welt nur noch aus Red Bull Teams…

    http://www.spiegel.de/sport/wi.....03425.html

    Kein Wunder, die stecken in die Sportvermarktung ja auch mehr Kohle rein als ins eigentliche Kerngeschäft. Und immer noch nicht weiß ich wer das eigentlich trinkt?

    http://www.freitag.de/autoren/.....-in-zahlen

    Ernsthaft, das trinken noch nicht mal meine Kinder und die wären ja eigentlich Zielgruppe

  46. Kehlkopfkrebs durch Oralsex, na das sind ja tolle Aussichten.. Hätte ich mal nur mal mit dem Rauchen angefangen.

  47. ZITAT:

    “ Kehlkopfkrebs durch Oralsex, na das sind ja tolle Aussichten.. Hätte ich mal nur mal mit dem Rauchen angefangen. „

    Man muss einem Michael Douglas nicht alles glauben

  48. sommerpause pfft, wie kann man denn pausieren wo es hinne und vorn noch klemmt: ich will jetzt den vollzug bei prib verkündet bekommen, einen neuen sensationsstürmer haben (darf gern eine bissige muräne. ein aggressiver argentinier oder ein hitzköpfiger holländer sein, irgendwas überraschendes from out of town halt) und den verbleib des käpitäns bestätigt bekommen damit ich endlich mal wirklich eine blogpause einlegen kann.

    aber nee, der herr hübner wird den ordinären eintrachtfan natürlich mit ungewissheiten bis zum trainingsbeginn quälen.

    wems total langweilig ist kann dem schwegler lustige und sinnlose poesiealbensprüchlein auf der `pirmin bleib bei uns´-kinderwebsite schreiben.

    http://www.sgefans.de/pirmin-b.....ei-uns.htm

    p.s. ich fänds traurig wenn unsere traditionsreichen lieblingsfeinde und einzig echten derbygegner wegen eines formfehlers aus dem profifussball ausgeschlossen würden.

    der parkplatz muss drittklassig bleiben! ;)

  49. Tommy marschiert.

    6:1 3:0 zwei Breaks vor

  50. Der Freitag meint also, Red Bull sei die einzige Weltmarke Österreichs. Sachertorte isst man bei denen wohl nicht. Und Svarovski muss man auch nicht kennen.

    Da lese ich doch gleich was anderes

  51. ZITAT:

    “ Tommy marschiert.

    6:1 3:0 zwei Breaks vor „

    Der alte Mann und der Sandplatz.

  52. 6:1, 6:1. Wird ein kurzer Tag für den alten Mann….

  53. ZITAT:

    “ 6:1, 6:1. Wird ein kurzer Tag für den alten Mann…. „

    Nix da. Der Haasi braucht seine 5 Sätze.

  54. kachaberzchadadse

    @56 …und wie käme man wohl geschwind den Berg hinab ohne Fischer-, Atomic- oder Blizzard-Ski?

  55. der herri hat schon recht, das mit dem extremen finanziellen ungleichgewicht durch die cl-gelder nervt und die schere wird immer weiter auseinanderklappen.

    und man darf garnet drüber nachdenken daß in der premier league noch ein absteiger wie die queens park rangers einen doppelt so teuren kader wie wir haben….

  56. @62

    Doch. Darüber darf man nachdenken. Vor allem… was hat ihnen denn der doppelt so teure Kader genützt ? Das sind doch alles nur Mondpreise ohne Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit.

  57. Ich finde immer alles grundsätzlich gut.

  58. Wenn’s der Wahrheitsfindung dient.

  59. ZITAT:

    “ @62

    Doch. Darüber darf man nachdenken. Vor allem… was hat ihnen denn der doppelt so teure Kader genützt ? Das sind doch alles nur Mondpreise ohne Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit. „

    Komplett richtig. Diese Etats muss man in Realtion zur gesamten Liga setzen.

    „Die Flut hebt alle Boote“. Wenn ein recht ordentlicher Spieler auf der Insel seine 80.000 Euro pro WOCHE bekommt, dann zahlst du für unterdurchschnittliche trotzdem immer noch eine Menge.

    Und das ist auch der Grund, warum die PL für Spieler immer noch so unglaublich attraktiv ist. Spiel eine Saison in der Bundesliga sehr gut, vergolde dir den Arsch in London.

  60. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bald besteht die Welt nur noch aus Red Bull Teams…

    http://www.spiegel.de/sport/wi.....03425.html

    Kein Wunder, die stecken in die Sportvermarktung ja auch mehr Kohle rein als ins eigentliche Kerngeschäft. Und immer noch nicht weiß ich wer das eigentlich trinkt?

    http://www.freitag.de/autoren/.....-in-zahlen

    Ernsthaft, das trinken noch nicht mal meine Kinder und die wären ja eigentlich Zielgruppe „

    Gummibärchensupersaft ist geil!

    Allerdings gibt es das Zeug mit fast gleichem Geschmack zu einem Bruchteil des Preises bei Lidl oder Toom.

  61. Die einzige Weltmarke aus Österreich ist unser Mr. Boccia.

    Überragend der Mann. ÜBBERRRAAGend. .Und ich bin nicht leicht zu begeistern!

  62. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Kein Wunder, die stecken in die Sportvermarktung ja auch mehr Kohle rein als ins eigentliche Kerngeschäft. Und immer noch nicht weiß ich wer das eigentlich trinkt? „

    Ich kenn leider ne Menge Leute zwischen 20 und 30 die das trinken, besonders beim Partymachen.

    Aber es hat ja alles Grenzen, ich kenne auch niemanden der diese Special Editions trinkt und mit Red-Bull-Cola ist man ja schon mehr oder minder auf die Schnautze gefallen. Seit 5 Jahren im Markt und keinen nennenswerten Anteil. Mit den ganz Großen legt man sich dann besser doch nicht an…

  63. ZITAT:

    “ @62

    Doch. Darüber darf man nachdenken. Vor allem… was hat ihnen denn der doppelt so teure Kader genützt ? Das sind doch alles nur Mondpreise ohne Aussagekraft über die Leistungsfähigkeit. „

    Womit wir wieder bei Red Bull wären: Sagt der Preis da etwas über die Leistungsfähigkeit des Produktes aus?

    Das mit den „unwahren“ Preisen ist keine Seltenheit, und vor allem zeigt es keine gemeinen Auswüchse an, sondern nur den ganz normalen Wahnsinn aka Gesamtscheiße, von der wir umgeben sind.

  64. Christopher Samba, der nicht weiter als ein Schrank auf zwei Beinen ist, vgl. Huth, bekommt da seine 100.000 Euro die Woche. sick.

  65. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Gummibärchensupersaft ist geil!

    Allerdings gibt es das Zeug mit fast gleichem Geschmack zu einem Bruchteil des Preises bei Lidl oder Toom. „

    Es sei ja jedem seine Geschmacksverirrung gelassen, andere trinken vergorenen Apfelsaft…

    Dass es das Zeug auch für wesentlich günstiger gibt ist ja der Grund dass Red Bull die Aufmerksamkeit auf das eigene Produkt permanent extrem hoch halten muss um nicht die Kohle der Konsumenten der Billigkonkurrenz anheim fallen zu lassen. Trotzdem dürfte da, mittlerweile auch im gastronimischen Bereich schon einiges an Umsatz eingebüßt worden sein.

    Am schlimmsten ist aber eigentlich dass manche Leute dieses System so wenig durchblicken, dass sie mittlerweile sogar denken, dass Red Bull mit dem Marketingquatsch direkt Geld verdienen würde, denn „bekannt machen muss man das doch nicht mehr“…

  66. @Albert C. [34]

    Und das Faktotum Falkenhain – hier als „Checker“ – sollte den Kontakt herstellen. So einfach jemanden ansprechen, nö. Das ist ja wie pöbeln. Mich hat diese Episode auch berührt und amüsiert. :-)

  67. @72

    es gibt sogar Leute, die trinken beides gerne :-)

    Es würde mich nicht wundern wenn sich die eine oder andere Veranstaltung zumindest selbst trägt.

    Genauso würde es mich nicht wundern, wenn so mancher bewußt Red Bull kauft. Man muß doch den Vettel unterstützen…

  68. Laut Marketingheinis war das Budget des strato-Sprungs mit 50 Millionen Euro bemessen, hatte aber einen Werbeeffekt im Wert von 6Mrd. Euro.

    So viel dazu.

  69. @heinz deine #3

    – weiter drüber nachdenken will ich nur deshalb nicht damit ich nicht total deprimiert werde daß sich ein gurkenverein wie z.b. newcastle united einen spieler wie cissé mal locker für 10 millionen holen kann und uns bei der stürmersuche schon 3 mios für ein halbbrauchbares auslaufmodell wie ein ya conan von der resterampe ans äusserste finanzielle limit bringen..

  70. ähh meine 78 meinte natürlich die 63, is klar nä?!

  71. Die Preise werden aber nicht nur von der PL kaputt gemacht…..

    Irgendwie keine neuen Gerüchte am köcheln….verdächtig ruhig, seitdem Bruchhagen diesen Satz sagte, dass noch nie soviele Gerüchte stimmen würden…..

  72. ZITAT:

    “ Muhahaha

    http://www.express.de/fc-koeln.....97566.html

    Gab es schon einen Vorstoß seitens Loddar? Und nein, ich meine nur bzgl. des Trainerpostens ;)

  73. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Laut Marketingheinis war das Budget des strato-Sprungs mit 50 Millionen Euro bemessen, hatte aber einen Werbeeffekt im Wert von 6Mrd. Euro.

    So viel dazu. „

    Jaha, Werbe-Effekt. Das ist etwas was irgendwer am Schreibtisch halt mal „ausrechnet“, meist doch die gleichen Heinis die das dann, für den Preis einer Schlagzeile, veröffentlichen. Pi mal Daumen ist wahrscheinlich wissenschaftlich anerkanntes Vorgehen dagegen. Darum schrieb ich ja auch „direkt damit Geld verdienen“, heißt nach der Veranstaltung ist mehr Geld in der Kasse als vorher und nicht nur irgendwelche schalke-mäßigen Berechnungen, wieviel das in Zukunft bringen könnte.

    ZITAT:

    “ Es würde mich nicht wundern wenn sich die eine oder andere Veranstaltung zumindest selbst trägt. „

    Beispiele? Denn das kann ich nicht glauben.

  74. achtung lieber kölner ar, wenn ihr immer noch mit dem lieben christoph schmollt, könntet ihr ja jetzt nochmal hier anklingeln:

    http://www.express.de/fussball.....60166.html

  75. ZITAT:

    “ @Albert C. [34]

    Und das Faktotum Falkenhain – hier als „Checker“ – sollte den Kontakt herstellen. So einfach jemanden ansprechen, nö. Das ist ja wie pöbeln. Mich hat diese Episode auch berührt und amüsiert. :-) „

    Stimmt, der „Checker“ ist wirklich eine interessante Figur. Ein HB spricht nicht einfach jemanden an. Er benutzt einen Unterhändler, einen Adjutanten.

  76. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es würde mich nicht wundern wenn sich die eine oder andere Veranstaltung zumindest selbst trägt. „

    Beispiele? Denn das kann ich nicht glauben. „

    Ähhhh, nö! Aber wundern würde es mich nicht. Ich halte deren Marketing für recht clever.

    Ich sehe Red Bull und ihre Aktivitäten etwas differenzierter. Bei aller Kritik an der Wettbewerbsverzerrung ist es nicht verkehrt, wenn es einen Bundesligisten im Osten Deutschlands gibt.

    Die meisten Ostvereine haben aber einen strukturellen Nachteil. Das muß man auch nicht fair finden.

    Für an Fußball nicht Interessierte ergibt sich sowieso ein etwas anderes Bild. Red Bull investiert ja auch gerne in spektakuläre Randsportarten und Spaßveranstaltungen. Da dürfte der verursachte Schaden eher gering sein, der Unterhaltungswert ist aber teilweise recht gut:

    http://www.redbull.de/cs/Satel.....2789133942

    http://www.redbull.com/de/de/s.....ter-spass-

    Wie auch immer, ich kauf weiter das billige Imitat.

  77. Ich sag´s dir nicht gern, Rolf, aber eigentlich bist du zu alt für diese Art Getränke.

  78. ZITAT:

    “ Ich sag´s dir nicht gern, Rolf, aber eigentlich bist du zu alt für diese Art Getränke. „

    Das Kind im Mann…

  79. Sorry, aber Vodka-Red Bull morgens im Club, wenn das Koks alle ist – nicht zu verachten.

  80. Hammer, hatte ich ganz vergessen: Am Mittwoch ist ja das Abschiedsspiel des Capitanos! Can’t fucking wait.

  81. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es würde mich nicht wundern wenn sich die eine oder andere Veranstaltung zumindest selbst trägt. „

    Beispiele? Denn das kann ich nicht glauben. „

    Da dürfte der verursachte Schaden eher gering sein, der Unterhaltungswert ist aber teilweise recht gut:

    Die machen Werbung mit Filmchen in Kinos, in denen RedBull-Athleten auftreten, die beim Dreh gestorben sind.

    http://www.redbull.de/cs/Satel.....3184716713

    Schöne Scheiße ist das.

  82. Aus dem OP-Liveticker wegen der Lizenz :

    Mo, 03.06.

    13:01 Uhr

    Antwort Dr. Koch: „Es ist auch möglich, dass Eintracht Frankfurt nächste Saison deutscher Meister wird.“

  83. Ich bin ein entschiedener Gegner des gesamten

    Lizenzierungsverfahrens!

    Man stelle sich vor: Jedes Jahr entscheidet eine

    Wirtschaftsgesundungskommission, welche Firma

    in Deutschland weiterwursteln darf und welche ihre Tore

    dicht machen muss.

    Absurdes Theater, natürlich. Aber nichts anderes

    geschieht jedes Jahr im Profi-Fussball. Und alle

    lassen sich diesen Unfug gefallen.

    Wenn ein Club Pleite ist, ist er Pleite. Das entscheidet

    der Markt, nicht der DFB/die DFL.

    Warum klagt niemand gegen diese selbstherrliche

    Art der Lizentvergabe.

    Sind die Vereine souveräne Wirtschaftsunternehmen oder

    doch nur die Kinder im Kindergarten der Funktionäre!?!

  84. Mein Mitleid mit den Adrenalinjunkies, die bei RedBull-Veranstaltungen oder bei ähnlichen Ereignissen ums Leben gekommen sind, hält sich in sehr engen Grenzen. Teilweise sind das Kandidaten für den Darwin Award. http://www.darwinawards.com/

  85. ZITAT:

    “ Ich sag´s dir nicht gern, Rolf, aber eigentlich bist du zu alt für diese Art Getränke. „

    Wie alt ist er denn, der Rolf?

  86. mit den Oxxenbächern, das wird schon nicht so heiß gegessen, wies gekocht ward, denkt allein an den Bersch, neues Stadion, die GmbH braucht doch Gebührenzahler. Irgendwie wird die Wirtschaft auch zu den „Alten Herren“ global ticken. Außerdem habbe se seit der Heulsuse allein in diesem Jahrzehnt genug Fachleute in der ersten Reihe gehabt, sie müsse uns eben alles abgucken.

  87. ZITAT:

    “ Hammer, hatte ich ganz vergessen: Am Mittwoch ist ja das Abschiedsspiel des Capitanos! Can’t fucking wait. „

    Schwegler kriegt ein Abschiedsspiel? Ist der also weg?

  88. Das Waldstadion ist am Mittwoch besetzt….:^°

    Mit der Eintracht abgestimmt oder nicht….

  89. Gut find ich, dass der Herry noch mal die Bedeutung der CL heraushebt.

    Die dies Jahr verdient gewesene Teilnahmeberechtigung hat uns der viel zu lange vom „Meister-“ zum

    „Zaudertrainer“ mutierte vermasselt.

    Kein Wunder, dass sich seine Lieblinge in Vereinsuntreue besonders hervortun.

    Kein Gejammere und keine Mark mehr für Schwegli!

    Sauer bin ich, weil Stark allemal eine Option gewesen wäre. Bei entsprechender Ersatzbesetzung könnte sich manch Großkopfeteter eher auf der Bank wiederfinden…

  90. ZITAT:

    “ Schwegler kriegt ein Abschiedsspiel? Ist der also weg? „

    :-)

  91. Sag mal Stefan, schreibt Ballhorn den Liveticker für die OP?

    Das ist irgendwie haargenau seine Diktion.

    Sehr vergnüglich.

  92. ZITAT:

    “ Sag mal Stefan, schreibt Ballhorn den Liveticker für die OP? „

    OP?

  93. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sag mal Stefan, schreibt Ballhorn den Liveticker für die OP? „

    OP? „

    http://liveticker.op-online.de...../

    Lies und beurteile selbst.

  94. Ah, in der Tat, nee. Es sei denn, er würde sich jetzt „Christian Düncher“ nennen.

  95. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich sag´s dir nicht gern, Rolf, aber eigentlich bist du zu alt für diese Art Getränke. „

    Wie alt ist er denn, der Rolf? „

    Als ich anfing mich für Fußball zu interessieren war die Eintracht unabsteigbar, gehörte auf einen einstelligen Tabellenplatz, die Bayern konnten im Waldstadion nicht gewinnen und ich wollte eine Frisur wie Grabi.

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sag mal Stefan, schreibt Ballhorn den Liveticker für die OP? „

    OP? „

    http://liveticker.op-online.de...../

    Lies und beurteile selbst. „

    Ist aber in der Tat äusserst unterhaltsam

  97. ZITAT:

    “ Als ich anfing mich für Fußball zu interessieren war die Eintracht unabsteigbar, gehörte auf einen einstelligen Tabellenplatz, die Bayern konnten im Waldstadion nicht gewinnen und ich wollte eine Frisur wie Grabi. „

    Silberrückenblog eben. ;)

  98. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schwegler kriegt ein Abschiedsspiel? Ist der also weg? „

    :-) „

    hihihi, der Capitano kann kein Abschiedsspiel kriegen weil,

    der eine ist „noch“ nicht weg

    und beim Anderen ists Stadion überflutet!

    Der gleichnamige Fluss fliesst nämlich grossflächig durch Chemnitz,

    die Älteren unter uns kennen das Örtchen noch als Karl-Marx-Stadt!

  99. ZITAT:

    “ Ich bin ein entschiedener Gegner des gesamten

    Lizenzierungsverfahrens!

    Man stelle sich vor: Jedes Jahr entscheidet eine

    Wirtschaftsgesundungskommission, welche Firma

    in Deutschland weiterwursteln darf und welche ihre Tore

    dicht machen muss.

    Absurdes Theater, natürlich. Aber nichts anderes

    geschieht jedes Jahr im Profi-Fussball. Und alle

    lassen sich diesen Unfug gefallen.

    Wenn ein Club Pleite ist, ist er Pleite. Das entscheidet

    der Markt, nicht der DFB/die DFL.

    Warum klagt niemand gegen diese selbstherrliche

    Art der Lizentvergabe.

    Sind die Vereine souveräne Wirtschaftsunternehmen oder

    doch nur die Kinder im Kindergarten der Funktionäre!?! „

    Das ist recht einfach… es geht beim Vereinssport nicht nur um Zahlungen die nicht geleistet werden können, sondern auch um eine Ligen, deren Betrieb von der wirtschaftlichen Gesundheit der Vereine abhängt… Siehe letzte Saison die RL Nord mit der Insolvenz von Oberneuland…

  100. Hihi.

    Dante und Gustavo dürfen das Finale nicht spielen und Neymar ist heute in Barcelona zur sportmedizinischen und offizieller Vorstellung. Dem Rummenigge muss der Hut hochgehen, schade dass die Bayern Samstag nicht aufgrund eines Patzers des Dante-Ersatzes DvB das Ding vergeigt haben….

  101. ZITAT:

    “ Ah, in der Tat, nee. Es sei denn, er würde sich jetzt „Christian Düncher“ nennen. „

    Ei, ich weiß ja net, wie Ballhorn im echten Leben heißt.

  102. Viele Unternehmen brauchen für ihren Wirtschaftsbetrieb irgendwelche Lizenzen und müssen dafür Nachweise wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit erbringen.

  103. @112: Jetzt kommt der hier mit Fakten. Tststs…

  104. Heute 2245 im WDR Pauses neuster Streifen, diesmal auch über Trainer. Mit dabei: Armin Veh.

  105. Mitch..

    Genau deshalb wäre ich für einen Feuerwehrfonds, der mitten in

    der Saison insolvent werdenden Vereinen den Spielbetrieb bis

    Saisonende finanziert.

    Ansonsten gilt: So lange.die Clubs sich legal finanzieren, hat

    es dem DFB schnurzegal zu sein, wie und woher das Geld

    kommt. Die Lizenzvergabe nach Gutsherrenart ist unerträglich.

    Beispiel Eintracht Frankfurt: Nach Ansicht des DFB war die

    Eintracht 2002 unrettbar. Die nachfolgende Entwicklung

    zeigte, dass der DFB sich völlig verschätzt hatte.

    Erst der Lizenzentzug treibt jetzt zb Duisburg enddgültig

    in den Bankrott. Warum keine Klage auf EU-Ebene?

    Schadensersatzz in zweistelliger Millionenhöhe!?

    Aber sowas von!!!

  106. Rasender…

    Welche Unternehmen brauchen jedes Jahr von einer Behörde eine neue Lizenz, um

    weiterarbeiten zu können?

  107. Achtung..

  108. 14:58 Uhr

    Die Kickers-Delegierten werden in den Sitzungssaal gerufen.

  109. Uff. Des is ja jetzt spannend mit dene.

  110. ZITAT:

    “ Uff. Des is ja jetzt spannend mit dene. „

    Scheiß Kickers !

  111. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Uff. Des is ja jetzt spannend mit dene. „

    Scheiß Kickers ! „

    Genau!

    Kaputt gehen solln se aber trotzdem net, sonst muss man später Mal lang und breit erklären, gegen wen man damals Meister wurde. Das wertet ab.

  112. bei mir ging der liveticker anscheinend nur bis 15:00 uhr.

  113. Im Namen der Eintracht ergeht folgendes Urteil…

  114. ZITAT:

    “ bei mir ging der liveticker anscheinend nur bis 15:00 uhr. „

    Das dauert – so ein Gremium muss doch seine Wichtigkeit durch eine ausufernde Urteilsbegründung demonstrieren.

  115. aha:

    Wegen dem großen Interesse am Liveticker kam es leider zu Serverproblemen. Wir arbeiten an einer Lösung und halten Sie auch hier auf dem Laufenden.

  116. „Mo, 03.06.

    15:7 UhrOFC-Justitiar Christian Heinemann verlässt den Sitzungssaal und telefoniert mit dem Handy im Foyer.“

    Bei mir geht der Ticker noch

  117. Aha, der Justiziar geht lieber telefonieren. Bißchen spät vielleicht?

  118. Die Sommerpause nervt, sogar Kackers Oxxx wird interessant.

  119. ZITAT:

    “ Rasender…

    Welche Unternehmen brauchen jedes Jahr von einer Behörde eine neue Lizenz, um

    weiterarbeiten zu können? „

    Banken müssen ständig Eigenkapitalquoten nachweisen und so’n Zeugs, um ihr Geschäft betreiben zu müssen.

    Wer auf dem Oktoberfest einen Stand aufmachen will, muss auch jedes Jahr wieder eine Lizenz bekommen und irgendwas nachweisen. Dass er genug Bier hat, z.B..

    Gibt bestimmt noch mehr Beispiele.

  120. In Offenbach gehen die Uhren anders.

  121. ZITAT:

    “ Aha, der Justiziar geht lieber telefonieren. Bißchen spät vielleicht? „

    Er wusste vorher einfach noch nicht, wieviel Geld auf ein Nummernkonto auf den Kaiman-Inseln er überweisen muss. ;-)

  122. Bekommt man Boris Rhein dran wegen dem Wochenende? Wünschenswert wäre es ja…

  123. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Laut Marketingheinis war das Budget des strato-Sprungs mit 50 Millionen Euro bemessen, hatte aber einen Werbeeffekt im Wert von 6Mrd. Euro.

    So viel dazu. „

    Jaha, Werbe-Effekt. Das ist etwas was irgendwer am Schreibtisch halt mal „ausrechnet“, meist doch die gleichen Heinis die das dann, für den Preis einer Schlagzeile, veröffentlichen. „

    Ich gehe mal davon aus, die nehmen einfach die kostenlose weltweite Sendezeit und rechnen aus, was die Werbung gekostet hätte, wenn man die Sendezeit hätte kaufen müssen. Da kommt schnell einiges zusammen,

    abgesehen davon macht natürlich keiner einen 3 Stunden langen Werbespot.

  124. Sie tagen weiter.

    Ich leg mich wieder hin.

  125. Rasender…

    nichts davon ist vergleichbar mit der DFB-Lizenzvergabe.

  126. ZITAT:

    “ Banken müssen ständig Eigenkapitalquoten nachweisen und so’n Zeugs, um ihr Geschäft betreiben zu müssen. „

    Siehe auch: Schalke 04, plötzliches Finanzierungsloch.

  127. ZITAT:

    “ aha:

    Wegen dem großen Interesse am Liveticker kam es leider zu Serverproblemen. Wir arbeiten an einer Lösung und halten Sie auch hier auf dem Laufenden. „

    http://liveticker.op-online.de...../

  128. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Banken müssen ständig Eigenkapitalquoten nachweisen und so’n Zeugs, um ihr Geschäft betreiben zu müssen. „

    Siehe auch: Schalke 04, plötzliches Finanzierungsloch. „

    Siehe auch: Tönnies und das 30 Mio.-Privatdarlehen….

  129. Was hat denn der Trapp für Termine beim DFB?

  130. JimmyH…

    das alles ist das (Privat)-Vergnügen von Tonnie und S04.

    Wer – wie auch immer – sich über Wasser hält, darf

    weiterschwimmen. Basta!

    Unverständlich, dass alle dieses „Lizensierungs-

    Verfahren“ wie eine Art Gottesurteil hinnehmen.

  131. Mo, 03.06.

    15:25 Uhr

    Aber nicht wegen Kickers Offenbach. Er hat einen Termin beim DFB.

    Mo, 03.06.

    15:25 Uhr

    Gerade ist Eintracht-Torwart Kevin Trapp eingetroffen.

    :.-)

  132. Mo, 03.06.

    15:25 Uhr

    Aber nicht wegen Kickers Offenbach. Er hat einen Termin beim DFB.

    Mo, 03.06.

    15:25 Uhr

    Gerade ist Eintracht-Torwart Kevin Trapp eingetroffen.

    Hoffentlich hat er rutschfestes Schuhwerk an.

  133. ZITAT:

    “ Was hat denn der Trapp für Termine beim DFB? „

    Schmerzensgeld und Schadensersatz für seine Fraktur.

  134. trapp spendet sein schmerzensgeld dem ofc :-)

  135. @143

    …ist mir auch als erstes eingefallen ;)

    Die sollen da mal in die Gänge kommen, um 17:00 muss ich zum Zahnarzt.

  136. ZITAT:

    “ Bekommt man Boris Rhein dran wegen dem Wochenende? Wünschenswert wäre es ja… „

    Glaubst Du doch selbst nicht dran. Das war ein absoluter Skandal, was da gelaufen ist, aber der wird solange an seinem Posten kleben, wie es nur geht. Er kann ja sonst auch nix.

    Danke übrigens an Georg Leppert für seinen Kommentar im Mutterschiff.

  137. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was hat denn der Trapp für Termine beim DFB? „

    Schmerzensgeld

    Hm, also doch wegen Kickers Offenbach

  138. Wen schützt diese Lizenz eigentlich?

    Die Spieler, Trainer und Betreuer die kein Gehalt mehr bekommen, wenn der Verein pleite ist?

    Die Banken uns sonstigen Gläubiger, die den jeweiligen Verein finanziell unterstützen und Gefahr laufen, auf faulen Krediten zu sitzen?

    Klassisches unternehmerisches Risiko – in beiden Fällen.

    Tsja und in der Tat – welche wirtschaftliche Kompetenz hat der Verband, die wirtschaftlichen Verhältnisse eines Vereins richtig einzuschätzen?

    Idee: wenn man meint, den Profi-Vereinen wirtschaftlich auf die Finger schauen zu müssen, dann sollten dies wiederum Profis tun (=> Wirtschaftsprüfer), die ohnehin in ihrem Urteil auf wirtschaftlich die Existenz gefährdende Sachverhalte hinweisen müssen.

  139. Sorry, die #148 war @ innocentmaniac

  140. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Danke übrigens an Georg Leppert für seinen Kommentar im Mutterschiff. „

    +1

    Auch die Aussagen von Mike Josef waren nachvollziehbar, inklusive der verschlüsselten Kritik an seinem OB.

  141. @150. Guck Dir Mal den Zirkus in der RL Nord an. Ein Lizensierungsverfahren soll so was verhindern.

  142. @ LeBeau

    Wieso soll das nicht vergleichbar sein? Die Unternehmen müssen ihre wirtschaftliche Belastbarkeit nachweisen, damit sie eine für sie nötige Erlaubnis bekommen.

  143. Allein schon, dass Verhandlungen, bei denes um die Existenz

    von Vereinen geht,. hinter verschlossenen Türen stattfinden,

    ist ein Unding.

    Aber was reg‘ ich mich eigentlich auf…?

  144. ZITAT:

    “ Wen schützt diese Lizenz eigentlich?“

    Die anderen Vereine der Liga vor Wettbewerbsverzerrung, wenn einer mitten im Jahr abschmiert. Und bei den im Raum stehenden Summen können die anderen Vereine oder die Liga auch nicht einen „Rettungsschirm“ einrichten.

    Selbstverständlich werden die Unterlagen von Wirtschaftsprüfern geprüft.

    Nur am Rande: Spieler, Trainer und Betreuer sind keine Unternehmer.

  145. Mo, 03.06.

    15:48 Uhr

    Teilweise wurden die Bedingungen nicht erfüllt.

  146. Die Vereine würden sich bedanken, wenn ihre peinlichen Zahlen in der Öffentlichkeit geprüft würden.

  147. Mal ne andere Frage, Thema EL und Setzliste.

    Hier gibt es ja eine gute Liste mit allen qualifizierten und deren Quotienten.

    http://kassiesa.home.xs4all.nl.....l2013.html

    Da noch nicht gespielt wurde, hat der Ersteller ja mal in den entsprechenden Qualirunden unterstellt, dass immer die mit dem höchsten Koeffizienten, also pro Runde die gesetzten Teams, weiterkommen. Und selbst dann sind wir noch auf der Seite der gesetzten Teams. Sehe ich das dann richtig, dass wir auf jeden Fall gesetzt sein werden?

    Denn was kann passieren? Höchstens dass ein Team mit nem schlechteren Koeffizienten gegen ein besseres gewinnt, dann würde das schlechtere aber hinter uns stehen. Sehe ich das richtig?

    Wäre halt schon sehr wichtig, wenn man auf die gesetzten in der 4. Runde schaut, da sind einige Hammer dabei, während auf der Seite der ungesetzten ja nur ne handvoll richtig schwere Mannschaften uns zugelost werden könnte…

  148. AUS! Der OFC bekommt keine Lizenz für die 3. Liga.

    Mo, 03.06.

    15:50 Uhr

    Es sieht so aus, als ob es keine Lizenz gibt.

  149. Mo, 03.06.

    15:50 Uhr

    Es liegt kein Formfehler vor, aber die Liquiditäts-Reserve fehlt.

  150. das ist schlecht. darmstadt raus, offenbach raus.

  151. Es liegt kein Formfehler vor, aber die Liquiditäts-Reserve fehlt…..

    Wie es die FR vermutet hatte..

  152. Was heißt das denn jetzt für unsere 2.?

  153. Darmstadt wieder rein.

    Trotzdem schlimm…..gibt es da jetzt noch eine nächste Instanz?

  154. ZITAT:

    “ das ist schlecht. darmstadt raus, offenbach raus. „

    Rutscht damit Darmstadt nicht wieder rein?

  155. stimmt das mit darmstadt? immerhin.

  156. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Was hat denn der Trapp für Termine beim DFB? „

    ZITAT:

    “ Da noch nicht gespielt wurde, hat der Ersteller ja mal in den entsprechenden Qualirunden unterstellt, dass immer die mit dem höchsten Koeffizienten, also pro Runde die gesetzten Teams, weiterkommen. Und selbst dann sind wir noch auf der Seite der gesetzten Teams. Sehe ich das dann richtig, dass wir auf jeden Fall gesetzt sein werden? „

    Nein, da ja aus der CL-Qualifikation auch noch Verlierer-Mannschaften dann in die EL-Quali absteigen. Nur wenn da sich auch die Favoriten in der Masse durchsetzen wird die Eintracht gesetzt sein.

    Daher: In der EL-Quali den Mannschaften mit niedrigem Koeffizienten die Daumen drücken, in der CL-Quali denen mit einem hohen…

  157. Darmstadt drin. U23 nur dann drin, wenn der OFC keine Lizenz für die RL bekommt. Keine Ahnung, ob das denkbar oder realistisch ist.

    Andererseits gibt es ja noch Duisburg, wenn die nicht in der 3. Liga eine Lizenz bekommen, bleibt Darmstadt auch unabhängig vom OFC drin und unsere U23 dann allemal.

    Was ein Zirkus….

  158. Ascheberscher_Bub

    Achso, zu Trapp:

    Der wurde doch vom DFB zu einem Drei-Tages-Trip nach Israel eingeladen, wahrscheinlich hat er einfach Flugticket etc. abgeholt.

  159. Wieder ein Traditionsverein weniger im Profifußball – bei den Kickers sehe ich jedenfalls deutlich mehr Tradition als bei Hoppenstedt.

  160. @Falke

    die Mitarbeiter von Holzmann oder dem Bremer Vulkan haben schmerzlich erfahren müssen, dass auch einfache Mitarbeiter ein Teil des unternehmerischen Risikos tragen.

    Insofern bin ich der Meinung, dass sich ein Profi-Spieler sehr wohl Gedanken machen darf, wie „sicher“ seine Prämien eigentlich so sind.

    Wettbewerbsverzerrung?

    Hmmm – wo fängt man da an, wo hört man auf? Ist es nicht schon ein erheblicher Eingriff in den Wettbewerb, wenn ein Großinvestor einen einzelnen Verein finanziell in einem Ausmaß unterstützt, der dem Verein einen erheblichen Wettbewerbsvorteil ggb. dem Wettbewerb generiert?

    Vereine gehen unternehmerische Risiken ein, ja dazu gehört in letzter Konsequenz auch,dass ein Verein eventuell sich während der Saison vom Liga-Betrieb verabschieden muss, wenn ein Insolvenzverfahren gegen ihn läuft, d. h. der Verein sich schlicht verspekuliert hat.

  161. Was soll er sonst sagen : „Fischer weiter: Wir haben die Liquiditätslücke geschlossen und gehen jetzt zum Schiedsgericht des DFB. Dort werden wir weiter kämpfen.“

    Sonst wird er in Oxxenberg aufgeknüpft…

  162. ZITAT:

    “ stimmt das mit darmstadt? immerhin. „

    http://www.fr-online.de/lilien.....easer.html

  163. ZITAT:

    “ Die Vereine würden sich bedanken, wenn ihre peinlichen Zahlen in der Öffentlichkeit geprüft würden. „

    Die Banken auch.

  164. @170

    Ah, danke. Kam mir wirklich zu einfach vor.

  165. ZITAT:

    “ Darmstadt drin. U23 nur dann drin, wenn der OFC keine Lizenz für die RL bekommt. Keine Ahnung, ob das denkbar oder realistisch ist.“

    Die U23 hat auch noch die kleine Chance, dass Elversberg aufsteigt.

  166. Auf dem Main da schwimmt ein Fußball und der Fußball schwimmt ins Meer….

    Es ist halt Hochwasser-Zeit und da säuft so mancher ab. Bevor hier die großen Tränen kommen, erinnere ich an den Offenbacher Reaktion im Juni 2002. Ich habe sie nicht vergessen und mir tut momentan auch nicht, aber auch gar nichts leid. Selbst mit Möller kann ich nun meinen Frieden schließen;)))

  167. Das wäre doch eigentlich mal die Gelegenheit für einen Videofinken-Brennpunkt:

    „Schwarzer Rauch über Oxxenbach“

    ;)

  168. „Andererseits gibt es ja noch Duisburg, wenn die nicht in der 3. Liga eine Lizenz bekommen, bleibt Darmstadt auch unabhängig vom OFC drin und unsere U23 dann allemal.“

    Duisburg kann keine Lizenz für die 3. Liga erhalten, da nicht beantragt…, in der 3. Liga hätten sie die Unterlagen noch weniger zusammenbekommen. Fernsehgelder etc.

  169. ZITAT:

    “ Selbst mit Möller kann ich nun meinen Frieden schließen;))) „

    Des haben wir damals doch vermutet, dass er ein U-Boot ist.

  170. ZITAT:

    “ „Andererseits gibt es ja noch Duisburg, wenn die nicht in der 3. Liga eine Lizenz bekommen, bleibt Darmstadt auch unabhängig vom OFC drin und unsere U23 dann allemal.“

    Duisburg kann keine Lizenz für die 3. Liga erhalten, da nicht beantragt…, in der 3. Liga hätten sie die Unterlagen noch weniger zusammenbekommen. Fernsehgelder etc. „

    Sicher, dass die die nicht beantragt haben? Zu dem Zeitpunkt waren sie ja auch noch mitten im Abstiegskampf.

    Unabhängig davon ist auch klar, wer sich Liga 2 nicht leisten kann, kann auch Liga 3 nicht.

    Für den OFC an sich ist es sowieso vlt. besser in Ruhe in der Hessenliga zu starten. In den Niederungen kennen sie sich eh aus. Weil sonst wird da weitergewurstelt, bis die am Ende vlt. am grünen Tisch die Lizenz bekommen, dann erstmal ne Mannschaft finden – damit dann aufsteigen, das kann nur Eintracht Frankfurt ;)

  171. Aber mal ganz ehrlich:

    Die Rolle von Müller, Kalt und Möller ist schon dubios. Treten ab bei angeblich 4 Mio. Schulden. Ende des Jahres heißt es dann 9 Mio. vom neuen Präsidium. Scheint ja wohl auch so zu sein, denn der DFB hat es ja durch den Punktabzug auch noch mal bestätigt. Kalt zetert, dass das alles so nicht sei. Wo hatte er denn rund 5 Mio. in den Bilanzen so gut versteckt, dass der DFB sie vorher nicht gefunden hat? Die drei werden doch ihres Lebens nicht mehr froh…

  172. Offenbach hat nun eine ewige Sommerpause.

    Ein Fanleben ohne Inhalt und Sinn. Gut das war es vorher auch… aber hart ist das schon. Ich wüßte gar nicht was ich mit meiner Restlebenszeit so anfangen sollte..

  173. leute, die sich einerseits über den aufstieg von geldgepimperten verieinen aufregen und sich gleichzeitig über den niedergang eines clubs wie offenbach freuen, kann ich einfach nicht verstehen.

  174. @ LeBeau

    … und der DFB und die DFL als Unternehmen sehen durch die Lizenz zu, dass das nicht passiert. Das wäre für sie ja auch ein Riesenschaden.

    Wie wenn ein Messeveranstalter von einem Aussteller eine Bürgschaft dafür will, dass der auch seine Gebühren nachher zahlt und seine Gelersch wieder wegräumt.

  175. … „sein Gelersch“ natürlich. ohne e.

  176. ZITAT:

    “ leute, die sich einerseits über den aufstieg von geldgepimperten verieinen aufregen und sich gleichzeitig über den niedergang eines clubs wie offenbach freuen, kann ich einfach nicht verstehen. „

    Nicht ganz verkehrt.

  177. ZITAT:

    “ Wieder ein Traditionsverein weniger im Profifußball – bei den Kickers sehe ich jedenfalls deutlich mehr Tradition als bei Hoppenstedt. „

    Der Sportverein Darmstadt 1898 e. V. hat über 3 Jahre mehr Tradition als der Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V.

  178. Der amtierende Flutlichtpokalsieger muss abtreten – das geht doch nun wirklich nicht! ;-)

  179. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ leute, die sich einerseits über den aufstieg von geldgepimperten verieinen aufregen und sich gleichzeitig über den niedergang eines clubs wie offenbach freuen, kann ich einfach nicht verstehen. „

    Nicht ganz verkehrt. „

    Aber auch nicht ganz richtig. Ein Traditionsverein wie Offenbach hat sich meine Abneigung wenigstens über Jahrzehnte hart erarbeitet und kommt nun in den Genuß meiner Schadenfreude. Ein Retortenverein widert mich einfach nur an, da gibt es keine negativen Emotionen, da gibt es nix!

  180. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Darmstadt drin. U23 nur dann drin, wenn der OFC keine Lizenz für die RL bekommt. Keine Ahnung, ob das denkbar oder realistisch ist.

    Andererseits gibt es ja noch Duisburg, wenn die nicht in der 3. Liga eine Lizenz bekommen, bleibt Darmstadt auch unabhängig vom OFC drin und unsere U23 dann allemal.

    Was ein Zirkus…. „

    Eben nicht. Ob Darmstadt oder der OFC in die Regionalliga absteigen müssen ist doch für die Eintracht U23 egal. Alles Hoffnungen liegen auf Elversberg morgen. Haben ja das Hinspiel gewonnen, wenn auch 3:2 zu Hause ein gefährliches Ergebnis ist…

  181. Ich habe noch einmal eine Verständnisfrage:

    Die erste Mannschaft bekommt die Lizenz entzogen im Profibereich und geht dann automatisch in die höchste nicht Profiliga oder ist es nicht so, dass die zweite Mannschaft zur 1. wird und dann in der Liga antreten muss, in der die zweite spielt? Bei Duisburg hieße dies Oberliga. Falsch oder richtig?

  182. Nene, ich bin da auch ganz bei Napoli.

    Schön, sie wären mir fast auch lieber wie Hopp oder VW, aber was ich da von ein paar Geschäftsfreunden die Jahre über für ein Bullshit habe anhören müssen. Da triffts schon die richtigen. Mir tuts höchstens nur für diejenigen Leid, die ohne Missgunst anderen gegenüber ernsthaft für den Verein mal gekämpft haben. Sportlich wie geschäftlich. Aber da wurden alle irgendwann eines Besseren belehrt, bis alle normal tickenden Leute den Absprung von diesem Verein geschafft haben.

    Tschöööö :-)

  183. Die verbotenen Stadt zieht alles nach unten – sogar die Unaussprechlichen…

  184. ZITAT:

    “ Auf dem Main da schwimmt ein Fußball und der Fußball schwimmt ins Meer….

    Es ist halt Hochwasser-Zeit und da säuft so mancher ab. Bevor hier die großen Tränen kommen, erinnere ich an den Offenbacher Reaktion im Juni 2002. Ich habe sie nicht vergessen und mir tut momentan auch nicht, aber auch gar nichts leid. Selbst mit Möller kann ich nun meinen Frieden schließen;))) „

    Was juckt mich denn deren neidzerfressenes Verhalte von 2002?

    ich grüße lässig aus Europa und wünsche alles Gute für den Klassenerhalt in Liga 3. Mögen sie ewig dort weiter vegetieren.

  185. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Darmstadt drin. U23 nur dann drin, wenn der OFC keine Lizenz für die RL bekommt. Keine Ahnung, ob das denkbar oder realistisch ist.

    Andererseits gibt es ja noch Duisburg, wenn die nicht in der 3. Liga eine Lizenz bekommen, bleibt Darmstadt auch unabhängig vom OFC drin und unsere U23 dann allemal.

    Was ein Zirkus…. „

    Eben nicht. Ob Darmstadt oder der OFC in die Regionalliga absteigen müssen ist doch für die Eintracht U23 egal. Alles Hoffnungen liegen auf Elversberg morgen. Haben ja das Hinspiel gewonnen, wenn auch 3:2 zu Hause ein gefährliches Ergebnis ist… „

    Falsch. Der OFC wird nämlich nicht in der Regionalliga landen, sondern viel weiter unten.

  186. Ach so, da gibt es ja noch ein Schiedsgericht.

    Und was macht Schickhardt?

  187. @194

    Klar, Elversberger-Sieg morgen und die U23 hat Planungssicherheit.

    Wenn der OFC aber weder für Liga 3 noch Liga 4 ne Lizenz bekäme (sieht ja eher nach nem „tieferen“ Neuanfang aus) dann ist die U23 aber durch, auch wenn Elversberg es nicht schafft…..

  188. ZITAT:

    “ Eben nicht. Ob Darmstadt oder der OFC in die Regionalliga absteigen müssen ist doch für die Eintracht U23 egal. Alles Hoffnungen liegen auf Elversberg morgen. Haben ja das Hinspiel gewonnen, wenn auch 3:2 zu Hause ein gefährliches Ergebnis ist… „

    Erstmal abwarten, ob die wirklich in der Regionalliga anfangen dürfen oder nicht doch ein’s weiter unten wo jetzt die Reserve spielt. Das ist doch viel realistischer.

    Schade, dass Eddersheim abgesteigen ist, dass wäre ein Spaß vor meiner Haustür geworden.

  189. Kann mir jemand das mit Elversberg erklären?
    Wieso drücke ich denen die Daumen?

    Steile These: ob nun 3. Liga oder noch tiefer ist doch egal. Eher sogar: lieber gegen Waldgirmes als gegen Babelsberg.
    Es geht doch immer nur um das nächste Spiel, diese 90min.

  190. Kickers-Nase auf FB (alter Schulkumpel) nimmt es zumindest gefasst:

    „Der wievielte Lizenzentzug ist das jetzt seit 1977? I have lost count.“

  191. Traditionsclubs gibt’s wie Sand am Meer. Ob Retortenclubs hochkommen ist völlig unabhängig davon, ob ein Traditioneller abschmiert.

    Mein Problem: Ich kann die Lilien nicht leiden, noch weniger als die Oxxen. Letztere finde ich wenigstens unterhaltsam.

  192. ZITAT:

    “ Kann mir jemand das mit Elversberg erklären?

    Wieso drücke ich denen die Daumen?

    Steile These: ob nun 3. Liga oder noch tiefer ist doch egal. Eher sogar: lieber gegen Waldgirmes als gegen Babelsberg.

    Es geht doch immer nur um das nächste Spiel, diese 90min. „

    Wenn die morgen von RL in Liga3 aufsteigen, verringert sich die Zahl der Absteiger aus der RL im 1 Mannschaft, die wäre dann unsere U23. Wenn Elversberg es morgen nicht schafft, steigt unsere U23 in die Hessenliga ab. Immer davon ausgehend, dass Darmstadt (oder Offenbach) noch „von oben“ in die RL runterkommt. Sollte beides nicht der Fall sein (bei nem finalen Lizenzentzug des OFC ja recht wahrscheinlich), bleibt die U23 so oder so drin. Allein wegen der Planungssicherheit wäre es halt gut, wenn es Elversberg morgen schafft.

  193. Vielen Dank, Jimmy.
    Das selbstgerechte Schwadronieren vom anständig wirtschaftenden deutschen Klubs dürfte bei diesen Konstellationen auch sein Ende finden.

  194. ich erlaube mir trotzdem eine träne;

    gottseidank ist mein papa, der zeitlebens ein echter kickersfan durch alle höhen und tiefen war, vor 2 jahren gestorben ( – mich als gebürtigen sachsenhäuser konnte er allerdings nie für die rot-weissen gewinnen, obwohl er mich als bub in den 70gern immer zu den bundesligaspielen auf den bersch zwangsmitgeschleppt hat, haben wir uns ein lebenlang wegen unserer unterschiedlichen fanfarben gekabbelt), das heute hätte ihn ansonsten in die grube geschickt.

  195. ZITAT:

    “ Kann mir jemand das mit Elversberg erklären?

    Wieso drücke ich denen die Daumen?

    Steile These: ob nun 3. Liga oder noch tiefer ist doch egal. Eher sogar: lieber gegen Waldgirmes als gegen Babelsberg.

    Es geht doch immer nur um das nächste Spiel, diese 90min. „

    Die U23 spielt nicht in der dritten Liga.

  196. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ah, in der Tat, nee. Es sei denn, er würde sich jetzt „Christian Düncher“ nennen. „

    Ei, ich weiß ja net, wie Ballhorn im echten Leben heißt. „

    Deshalb schreiben wir es jedesmal dazu. Sogar mit Bild. Aber leider ohne Ton.

  197. ZITAT:

    “ ich erlaube mir trotzdem eine träne;

    gottseidank ist mein papa, der zeitlebens ein echter kickersfan durch alle höhen und tiefen war, vor 2 jahren gestorben ( – mich als gebürtigen sachsenhäuser konnte er allerdings nie für die rot-weissen gewinnen, obwohl er mich als bub in den 70gern immer zu den bundesligaspielen auf den bersch zwangsmitgeschleppt hat, haben wir uns ein lebenlang wegen unserer unterschiedlichen fanfarben gekabbelt), das heute hätte ihn ansonsten in die grube geschickt. „

    Schöne Scheiße!!!

    Mein Zieh- Papa ist auch Ofc“ler! Er hat gerade mit den Folgen seines Hirnschlags zu kämpfen. Weiß nicht wie ich ihm das beibringen soll!

  198. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ah, in der Tat, nee. Es sei denn, er würde sich jetzt „Christian Düncher“ nennen. „

    Ei, ich weiß ja net, wie Ballhorn im echten Leben heißt. „

    Deshalb schreiben wir es jedesmal dazu. Sogar mit Bild. Aber leider ohne Ton. „

    ;-)

    Ich dachte, das wäre ein Pseudonym.

    Ich schreibe hier ja auch unter meinem Künstlernamen.

  199. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ah, in der Tat, nee. Es sei denn, er würde sich jetzt „Christian Düncher“ nennen. „

    Ei, ich weiß ja net, wie Ballhorn im echten Leben heißt. „

    Deshalb schreiben wir es jedesmal dazu. Sogar mit Bild. Aber leider ohne Ton. „

    ;-)

    Ich dachte, das wäre ein Pseudonym.

    Ich schreibe hier ja auch unter meinem Künstlernamen. „

    Häh?

    http://www.fr-online.de/eintra.....08652.html

    Da stehen doch voller Name und ein Foto…..

  200. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich erlaube mir trotzdem eine träne;

    gottseidank ist mein papa, der zeitlebens ein echter kickersfan durch alle höhen und tiefen war, vor 2 jahren gestorben ( – mich als gebürtigen sachsenhäuser konnte er allerdings nie für die rot-weissen gewinnen, obwohl er mich als bub in den 70gern immer zu den bundesligaspielen auf den bersch zwangsmitgeschleppt hat, haben wir uns ein lebenlang wegen unserer unterschiedlichen fanfarben gekabbelt), das heute hätte ihn ansonsten in die grube geschickt. „

    Schöne Scheiße!!!

    Mein Zieh- Papa ist auch Ofc“ler! Er hat gerade mit den Folgen seines Hirnschlags zu kämpfen. Weiß nicht wie ich ihm das beibringen soll! „

    mein rat: lieber gar nicht wenn sichs vermeiden lässt, mein vater war wegen etwas sehr ähnlichem seine letzten beiden jahre vollständig ans bett gefesselt und der niedergang der kickers hat ihn bis zum schluss am meisten mitgenommen.

  201. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ah, in der Tat, nee. Es sei denn, er würde sich jetzt „Christian Düncher“ nennen. „

    Ei, ich weiß ja net, wie Ballhorn im echten Leben heißt. „

    Deshalb schreiben wir es jedesmal dazu. Sogar mit Bild. Aber leider ohne Ton. „

    ;-)

    Ich dachte, das wäre ein Pseudonym.

    Ich schreibe hier ja auch unter meinem Künstlernamen. „

    Häh?

    http://www.fr-online.de/eintra.....08652.html

    Da stehen doch voller Name und ein Foto….. „

    Fritz von Thurn und Taxis also. War ja klar, dass der sich noch was nebenbei verdient, während des Kommentierens.

  202. Schlimm ist der Niedergang des MSV. Oder bin ich der einzige hier, den das fertig macht?

  203. ZITAT:

    “ Schlimm ist der Niedergang des MSV. Oder bin ich der einzige hier, den das fertig macht? „

    mit

  204. @tscha

    Danke, aber er ist körperlich fit! Hat „nur“ mit Sprache und Lesen Probleme!

    Spätestens zur Hessenschau fällt der Hammer.

  205. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kann mir jemand das mit Elversberg erklären?

    Wieso drücke ich denen die Daumen?

    Steile These: ob nun 3. Liga oder noch tiefer ist doch egal. Eher sogar: lieber gegen Waldgirmes als gegen Babelsberg.

    Es geht doch immer nur um das nächste Spiel, diese 90min. „

    Die U23 spielt nicht in der dritten Liga. „

    War auf den OFC bezogen. Mein Fehler.

  206. ZITAT:

    “ Traditionsclubs gibt’s wie Sand am Meer. Ob Retortenclubs hochkommen ist völlig unabhängig davon, ob ein Traditioneller abschmiert.

    Mein Problem: Ich kann die Lilien nicht leiden, noch weniger als die Oxxen. Letztere finde ich wenigstens unterhaltsam. „

    10€ Eintritt incl. Kind, Sauergespritzte und Worscht gegen wenig echtes Geld direkt am Stehplatz. Dann doch lieber in der 3. Liga gegen interessante Gegner.

    http://www.youtube.com/watch?v.....6C2H6TTVhU

  207. @schusch

    “ Ach so, da gibt es ja noch ein Schiedsgericht.

    Und was macht Schickhardt? „

    ZITAT:

    “ Der Schickhardt vertritt ja wirklich immer.jeden.bei allem. Jetzt die Sportdirektor-Findungskommision der Spätzle. (lt. Mutterschiff heute)

    Nur den OFC nicht. Aber die haben ja bessere Leute. „

  208. Es gibt auch sowas wie Anwaltsehre. Auch wenn man es nicht für möglich hält

  209. OT: Alle mitbekommen, wie es zu Arnesens Entlassung kam?

  210. ZITAT:

    “ OT: Alle mitbekommen, wie es zu Arnesens Entlassung kam? „

    Nein. Aber der heutige Matz ab ist absolut lesenswert… Ein Journalist und Blogger in der Hauptversammlung vom AR angeraunzt… Von sowas träumt der Watz doch..

    Eccles sag an, wie wars?

  211. Des liest sich aber so, als würden sie damit auch vorm Schiedsgericht durchfallen. Des aane ist net des annere:

    !Allerdings war offenbar nicht ein Formfehler, wie zuvor in verschiedenen Medien berichtet, der Grund für die Lizenzverweigerung. „Insbesondere wurde eine geforderte Liquiditätsreserve in Höhe von zwei Millionen Euro weder als Guthaben auf einem Bankkonto des DFB eingezahlt, noch eine unwiderrufliche Zahlungsgarantie unter Ausschluss jeglicher Einwendungen und Einreden durch eine Bank zu Gunsten des DFB vorgelegt. Der stattdessen vorgelegte Darlehensvertrag zwischen Kickers Offenbach und einer Bank gewährt dem DFB nicht in vergleichbarer Weise die eingeforderten Sicherungsrechte“, sagte der Vorsitzender des Zulassungsbeschwerdeausschusses und DFB-Vize-Präsident, Rainer Koch.

    http://www.op-online.de/sport/.....37350.html

  212. Was ich ja hier als langjähriger Exil-Adler in Nordhessen, der bei zu großen Entzugserscheinungen auch ab und an ins Auestadion zum KSV Hessen Kassel geht, mal anbringen muss: Da wird die 3. Liga voraussichtlich mit ein bis zwei Vereinen weniger als vorgesehen an den Start gehen, wenn alle angekündigten Lizenzentzüge greifen, gleichzeitig steigen aber ein oder zwei der fünf Regionalligameister nicht auf, weil sie ihre Aufstiegsspiele gegen einen anderen Regionalligameister bzw. -zweiten (Elversberg) verloren haben. Ein Schwachsinn.

  213. ZITAT:

    “ Es gibt auch sowas wie Anwaltsehre. Auch wenn man es nicht für möglich hält „

    :-)

  214. ZITAT:

    “ Des liest sich aber so, als würden sie damit auch vorm Schiedsgericht durchfallen. Des aane ist net des annere:

    !Allerdings war offenbar nicht ein Formfehler, wie zuvor in verschiedenen Medien berichtet, der Grund für die Lizenzverweigerung. „Insbesondere wurde eine geforderte Liquiditätsreserve in Höhe von zwei Millionen Euro weder als Guthaben auf einem Bankkonto des DFB eingezahlt, noch eine unwiderrufliche Zahlungsgarantie unter Ausschluss jeglicher Einwendungen und Einreden durch eine Bank zu Gunsten des DFB vorgelegt. Der stattdessen vorgelegte Darlehensvertrag zwischen Kickers Offenbach und einer Bank gewährt dem DFB nicht in vergleichbarer Weise die eingeforderten Sicherungsrechte“, sagte der Vorsitzender des Zulassungsbeschwerdeausschusses und DFB-Vize-Präsident, Rainer Koch.

    http://www.op-online.de/sport/.....37350.html

    Hm, den Unterschied zwischen Darlehen und Bürgschaft sollte man kennen. Ich gehe mal davon aus , dass die Verantwortlichen ihn durchaus kennen. Ergo haben sie keine Bürgschaft gekriegt. Feierabend. Das bedeutet dann wohl die Insolvenz.. Und dies ist der Hauptunterschied zu den vorherigen Lizenzentzügen. Die 9 Mios stemmt niemand. Nach Ausschöpfung aller Rechtsmittel ist dieser Schritt wohl unausweichlich. Soweit das man es zur Insolvenzverschleppung kommen läßt geht die Vereinsliebe wohl nicht. Auch wenn sich hier um eine Affenliebe handelt..

    Was kann man daraus für Schlüsse ziehen ? Wachablösung ? Zeitenwende? Deutet wohl alles darauf hin.

    Es darf mit Fug und Recht daran gezweifelt werden, dass die bisher hochgehaltenen rechtlichen Rahmenbedingungen den Ansprüchen an die “ schöne neue Fußballwelt“ genügen. Vereinstrukturen sind unterhaltsam auf Mitgliederversammlungen.. ansonsten sind sie wohl eher untauglich. Eigentlich gar nicht verwunderlich, wenn man als Rechtshistoriker weiß, dass das Vereinsrecht in seiner Form eigentlich deswegen so gestaltet wurde, weil man die gemeingefährlichen Bestrebungen der Sozialdemokratie und der Gewerkschaften unter Kontrolle halten wollte.. aber ich schweife ab.

    Man sollte sich mal einig werden. Entweder man fährt dieses Modell weiter oder man öffnet wirklich die Schleusen. Das Nebeneinander hat bis jetzt nur bewirkt ,dass es eine Wettbewerbsverzerrung sondergleichen gibt. Ich befürchte wiegesagt ,dass das Schicksal der Kickers auch noch andere erreichen wird. Die Eintracht ist da meines Erachtens noch ganz gut aufgestellt. Auch durch das Wirken den nokianutzenden Apfelkuchen freaks ( na wie bin ich? :-)) Liegt aber auch an der Struktur der Stadt. Will sagen, Vereine aus Städten die kein Einzugsgebiet haben sind schlicht und ergreifend am Arsch. Sei es Karlsruhe, Lautern Braunschweig oder Dresden etc. Zum Untergang verdammt.

  215. ZITAT:

    “ Ich schreibe hier ja auch unter meinem Künstlernamen. „

    Kann ja jeder behaupten.

  216. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ OT: Alle mitbekommen, wie es zu Arnesens Entlassung kam? „

    Nein. Aber der heutige Matz ab ist absolut lesenswert… Ein Journalist und Blogger in der Hauptversammlung vom AR angeraunzt… Von sowas träumt der Watz doch..

    Eccles sag an, wie wars? „

    Festhalten, die Geschichte ist zu schön.

    Der Plan des AR war es im Sommer nur (!!) mögliche Kandidaten abzuklopfen und erste Gespräche zu führen. Arnesens Abgang war nicht beabsichtigt, die entscheidenden Gespräche sollten erst im Herbst stattfinden. Davon hat die Presse aber Wind bekommen und Arnesen unter Druck gesetzt. So sehr, dass der AR zur Auffasung kam, der Frank sei nicht mehr zu halten. (So schön, wer in HH den Ton angibt).

    Glückliche Fügung.

    Denn der eigentliche Plan ist demnach folgender. Einen Mann, den man gar nicht mehr haben will, die Kaderplanung für die gesamte Saison trotzdem nochmal anzuvertrauen. Ihn danach absägen und einen Nachfolger präsentieren, der dann nichts machen kann, außer samstags zuzuschauen, wie sich Franks Truppe schlägt.

    I-Tüpfelchen: Selbstvermarktung ist für den HSV nicht möglich. Der Vertrag wäre wohl 2015 ausgelaufen, aber sport5 sitzt am längeren Hebel. Man musste sich einem Anschlussvertrag bis 2020 fügen und präsentiert das jetzt als unternehmerische Glanzleistung.

    Meine Perle.

  217. Was passiert mit dem Stadion? Ist echt ein Schmuckkästchen. Einfach so vergammeln lassen?

  218. Horst_Hirst, diese Aufstiegsregelung ist wirklich Schwachsinn.

  219. ZITAT:

    “ Was passiert mit dem Stadion? Ist echt ein Schmuckkästchen. Einfach so vergammeln lassen? „

    Geht auch für Hockey, wahrscheinlich. Und Rockkonzerte ganz ohne Terminschwierigkeiten.

  220. ZITAT:

    “ Was passiert mit dem Stadion? Ist echt ein Schmuckkästchen. Einfach so vergammeln lassen? „

    Drei, vier Parkebenen einziehen.

  221. Sollte man nicht RedBull animieren, den OFC zu übernehmen?

  222. ZITAT:

    “ Was passiert mit dem Stadion? Ist echt ein Schmuckkästchen. Einfach so vergammeln lassen? „

    Da gibt es zwei Möglichkeiten. Man reißt es ab und baut Reihenhäuschen für junge und glückliche Familien mit Kinderwunsch. oder man läßt unsere U 23 drin spielen.

    Nach 20 Jahren sind die Kickers wieder oben,, dann werden die Ehen geschieden und die Plagen sind aus dem Haus . Dann kann man ja die Reihenhäuser wieder abreißen und ein Stadion bauen . Genial.

    Ich glaub ich fahr jetzt immer über die Autobahn in den Rodgau.

  223. Danke, Heinz, schönes Essay.

    Und danke, eccles…das erklärt auch das Schießen des AR gegen die „Journaill“ auf der HV…

  224. Sehr gut, Heinz. Jetzt habe ich mich aufgerafft einen längeren Eingangsbeitrag für morgen zu schreiben, da kommst du, und nimmst mir das Wort aus dem Mund. Egal.

    Sehr gut, sehr richtig.

  225. Ich habe noch Betonmischmaschinen aus dem Unterhaus im Keller. Hebe ich lieber auf, oder?

  226. Das schlimme ist ja dabei, dass das was wir derzeit sehen Kapitalakkumulation , Kauf von drei Mannschaften , Titelhamsterei, Ausweiden der Konkurrenz etc .eigentlich das ist , was zum Untergang des Systems führen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass denjenigen die dies vorrantreiben so eine Entwicklung entgeht. Das funktioniert alles nur ne Weile. Irgendwann steht niemand mehr auf der Leopoldsstraße, schon gar nicht wenn es regnet… Ergo müßte man man vielleicht das System ändern. Die Erzkapitalisten in den Vereinigten Staaten sind nicht so blöde , als dass sie ein Monopol im Sport zulassen..

    Und jetzt höre ich mal auf zu spinnen.

  227. N’Abend.

    (Nachtrag: Rechner wieder heile. Hat mich der Reparatur-Fritze jetzt veralbert oder kann ein Rechner mit putter Platine „vergessen“, dass er eine Tastatur hat??? Egal, nu funzt die Taste wieder.)

    War was? Nee, Spässle. Lesen konnte ich, nur tippen nicht.

    Noch bin ich am raten, ob mir die Kickers leid tun sollten – äh – öh – nöö.

    Mir tun die Mitarbeiter leid, von denen vermutlich einige dem Arbeitsmarkt künftig anderweitig zur Verfügung stehen; sacht mer des so mit political correctness?

    Und mir tut die Stadtverwaltung leid, die nun noch mehr Schulden kriegen wird, weil: neues Stadion und demnächst kein Mieter mehr = blöd.

    Und ich tue mir als hessischem Steuerzahler leid (und die anderen braven Steuerzahler auch), weil die Stadt Oxxenbach kurz vor kanpp unter den „Hessischen Rettungsschirm“ geflüchtet ist, obwohl der nur aus Löchern besteht. Anders ausgedrückt: Oxxenbach wird mE einen Sparkommissar als „Aufsicht“ bekommen; hätte den Kickers schon vorher gut getan. Nunja.

    @vatmier #219

    Lass Papa Hessenschau gucken, vorher nix sagen, aber dann dabei sein, wenn er’s mitkriegt.

    Besser, er hört’s in den Nachrichten, als von Dir (weiß leider, worüber ich tippe :-( )

  228. Die # 242 wurde getippt, BEVOR esszett geguggt werden konnte. Daher: sorry.

  229. Anderer Vorschlag zum Stadion: Deckel drauf = Multi-Funktionshalle. Wollte man doch eh‘ gemeinsam bauen. Nur halt woannersder. Egal. Spart Geld.

  230. ZITAT:
    “ Was passiert mit dem Stadion? Ist echt ein Schmuckkästchen. Einfach so vergammeln lassen? „

    Kompostplatz.

  231. ZITAT:

    „Das war’s dann also jetzt wirklich. ………………………. Jetzt gilt es also auf das zu warten, was geschehen wird.“

    Ui, der Watz hat ’ne OFC-Kristallkugel. Reschbeggt.

  232. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was passiert mit dem Stadion? Ist echt ein Schmuckkästchen. Einfach so vergammeln lassen? „

    Kompostplatz. „

    Soweit würde ich net gehen Vielleicht mag sie ja Modeschmuck.

  233. Bis jetzt eigentlich eine unterhaltsame Sommerpause.

  234. ZITAT:

    “ Das schlimme ist ja dabei, dass das was wir derzeit sehen Kapitalakkumulation , Kauf von drei Mannschaften , Titelhamsterei, Ausweiden der Konkurrenz etc .eigentlich das ist , was zum Untergang des Systems führen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass denjenigen die dies vorrantreiben so eine Entwicklung entgeht. Das funktioniert alles nur ne Weile. Irgendwann steht niemand mehr auf der Leopoldsstraße, schon gar nicht wenn es regnet… „

    Die haben aber noch europäische Konkurrenz. Die einzig sinnvolle Lösung wäre die Unabhängigkeit Bayerns, die ich schon lange propagiere. Das würde auch noch andere Probleme gleich mit lösen…

  235. Es gibt wirklich Leute, die ziehen sich einen orangen Hut auf und feiern das Titelbild von der Gala oder wie diese Klatschzeitungen aus dem Wartezimmer auch immer heißen. Ich wandere aus.

  236. ZITAT:

    “ Es gibt wirklich Leute, die ziehen sich einen orangen Hut auf und feiern das Titelbild von der Gala oder wie diese Klatschzeitungen aus dem Wartezimmer auch immer heißen. Ich wandere aus. „

    Andy, überlegs dir.. wer nimmt uns denn noch? :)

  237. Es gibt Leute, die ziehen sich ein Sporttrikot an und schauen anderen dabei zu, wie sie einem Ball hinterher rennen.

    So groß ist der Unterschied da nicht.

  238. Der Krieger regt mich auf

  239. ZITAT:

    “ Es gibt wirklich Leute, die ziehen sich einen orangen Hut auf und feiern das Titelbild von der Gala oder wie diese Klatschzeitungen aus dem Wartezimmer auch immer heißen. Ich wandere aus. „

    Es gibt auch Profi-Fußballer, die in der zwangsfinanzierten TV-Balkon-Öffentlichkeit einen apfelsinenfarben-weiß-gerauteten Fußball auf dem oberen Ende des Halses tragen. Merke: Schlimmer geht immer. ;-)

  240. ZITAT:

    “ Der Krieger regt mich auf „

    Ja. Der soll die Fresse halten.

  241. Deswegen hat’s heute am Merianplatz gestunken. Muss sagen, habe die Hessenschau schon lange nicht mehr gesehen. Fühle mich jetzt wieder richtig informiert.

  242. überragende Beiträge des Heinz’ens. Ü-ber-ra-gend.

  243. und morgen fährt der Hosenanzug in die Ostzone, Flut schauen. In Regenstiefeln. Ich ahne, dass das dem Kärber wilde Träume einbringen wird.

  244. Ich stehe halt auf den mütterlichen Typ. Gerne in Plaste-Stiefeln.

  245. ZITAT:

    “ und morgen fährt der Hosenanzug in die Ostzone, Flut schauen. In Regenstiefeln. Ich ahne, dass das dem Kärber wilde Träume einbringen wird. „

    Tja, is‘ halt Wahlkampf (Hat ja schonmal gefunzt, aber da war die Flut näher am Wahltermin…)

    Und die rot-weiß-roten „Regenstiefeln“ heißen hier immer noch Gummi-Stiefel, obwohl kein Gummi mehr drin ist, in den Gummi-Stiefeln. Obwohl: Bleibste mit denen in der Matsche stecken, ist’s wie Gummi…Kaugummi.

    Und günstig geht zB auch annersder

    http://www.zalando.de/bogs-gar.....s-802.html

  246. ach, genau, Gummistiefel. Kam mir gleich so seltsam vor, dieses Regenstiefel.

  247. In 80 Tagen um die Welt…… sorry in 80 Tagen in Europa!

  248. Die OFC-News lassen mich recht gefühlsneutral. (beim Zahnarzt im Radio erfahren)

    War irgendwie ja ein Abschied auf Raten in die letzten Wochen, mit dem obligatorischen, letzten Aufbäumen.

    So was kommt von so was. (und wie üblich baden es die aus, welche am wenigsten/bis garnichjts für den Murks können = Fans und kleine Angestellte) .

    Andererseits ist ein hessischer Verein weniger im Profi-Fußball jetzt nichts, über dass ich mich freue.

    Mit den Kickers als zumeist unterklassigen Lokalrivalen bin ich aufgewachsen, das passte und hat auch der SGE nicht geschadet.

    Und wurde für mich noch wichtiger, nachdem die Mainzer ja partout nicht wieder absteigen wollen (sorry, der FSV ist zu putzig -der Verein, nicht die Fans- als dass ich mir den zum Feindbild aufblasen könnte).

    *ändert sich vielleicht noch, wenn die Betäubung nachlässt*

  249. Nachhilfe für Nachbars mit ebenfalls einen schönen neuen Stadion-Schmuckstück:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....29222.html

    sowie

    http://www.sport1.de/de/fussba.....29270.html

    Nur so als Vorschlag. Meldungen mit 134 min. Differenz (wenn’s nicht stimmt, war mein Mathe-Lehrer schuld).

    Nennt man wohl Nägel mit Köpfen machen oder: Neustart!

    Good Luck, Aachen.

  250. Gerücht – Purie. Haben wir alle selbstverständlich seit Jahren auf dem Schirm.

    http://ekstrabladet.dk/sport/f.....993148.ece

  251. ich geb dem Purie noch ein o vors u

  252. Ha, wie verzweifelt muss man eischentlisch sein, wenn (zumindest) 2 SGE-Fans zeitgleich in Dänemark rumstöbern:

    Boccia in dänisch und ich in fast-deutsch:

    http://www.spox.com/de/sport/f.....lfeld.html

    Nutzt aber beides nix. Schad‘. :-(

  253. CV wie Spieler der Weltauswahl.
    Was für ein Zeug raucht der Bruno eigentlich immer, wenn er auf Stürmerjagd geht?

  254. Obwohl, Boccia legt gut vor … Disziplinlosigkeit sollte zwischenzeitlich (altersgemäß) fort sein, maybe. Angugge.

    Frage: Will man sein Kind wirklich zB hieran verscherbeln: http://de.wikipedia.org/wiki/M.....vin_Pourie

    Bin ich heilfroh, dass meine kids kein Talent zum Kicken haben/hatten …

  255. OFC zuschauerschnitt 12/13 ca. 6500 Platz 9 in der 3. Liga, auch nicht so doll…… Heute habe ich viel Radio gehört „Volkesstimme aus OF“ der OFC darf nicht untergehen, dann ist in OF gar nix mehr los, der Staat muß helfen…. ey warum seid Ihr dann nicht in euer tolles Stadion gegangen….wohl lieber Opfer als Täter…..by the way der FSV schafft es mit nur 5500 Schnitt 2. Liga zu finanzieren.

  256. ZITAT:

    “ Hammer, hatte ich ganz vergessen: Am Mittwoch ist ja das Abschiedsspiel des Capitanos! Can’t fucking wait. „

    Ich langweile mich jetzt schon so sehr in der Sommerpause, dass ich ernsthaft überlege, mir das anzuschauen und den Mädelsabend mit Sekt und alles zu schwänzen…

    Das Schlimmste der letzten Tage war allerdings nicht die Langeweile, sondern die Tatsache, dass der Ehemann stundenlang Siegesfeiern der Bayern anschaut, verzückt wie ein kleiner Junge.

    Ich wünsche mir, dass nächste Saison alles anders wird. So sehr.

  257. Nachtrag zu # 271: ZITAT: „Eltern von jungen Spielern müssen einsehen, dass auf dem Platz der Trainer der Chef ist, daheim sind die Eltern die Erziehungsberechtigten.“ 60er Trainer Wolf (2009). Recht hat er.

    Kwelle: http://www.merkur-online.de/sp.....32492.html

  258. ZITAT:

    “ Nachtrag zu # 271: ZITAT: „Eltern von jungen Spielern müssen einsehen, dass auf dem Platz der Trainer der Chef ist, daheim sind die Eltern die Erziehungsberechtigten.“ 60er Trainer Wolf (2009). Recht hat er.

    Kwelle: http://www.merkur-online.de/sp.....32492.html

    Hey, Du könntest doch mal den Merkur verlinken. Oder halt ’ne neue Spox-Meldung.

  259. Dem Torben Hoffmann eine aufs Maul gehauen? Her mit dem Kerl. Genauso sympathisch wie unser Carlos, der weiland den Rösler anrotzte. Der trägt den Adler im Herzen, der Marvin!

  260. @271 ExilAdlerin

    Sorry, aber ist ’ne Steilvorlage:

    ZITAT: „Ich wünsche mir, dass nächste Saison alles anders wird. So sehr.“

    Wenn Du das wunschgemäß ändern willst, solltest Du nicht unbedingt bei beim FCBäh anfangen…

    Nur so als kleiner Tipp …

    Aber überleg‘ Dir gut, was Du Dir wünschst, weil manchmal Wünsche in Erfüllung gehen:

    Schlimmer geht immer

    http://www.youtube.com/watch?v.....6FwzKbpLog

  261. @Ali

    ZITAT: „Hey, Du könntest doch mal den Merkur verlinken. Oder halt ‘ne neue Spox-Meldung.“

    Nö, ich freu‘ mich, dass ich wieder tippen kann (Du Dich scheinbar nicht ;-))

    Und trotzdem: N8 allerseits.

  262. Ich muss unbedingt mal einen Eingangsbeitrag zur Entlastung des Watz schreiben, Ich veröffentliche den dann unmittelbar nach Heinzens angekündigtem Eingangsbeitrag.

  263. ZITAT:
    Erinnerung. Muss selbst leider ins Bett. „

    Mit armin….sehr schon:-D

  264. 3. Juni. 5°C.

    Erzähl mir nochmal jemand, warum die Welt nur gerettet werden kann, wenn ich eine Elektro-Gehhilfe fahre.

  265. ZITAT:
    “ ZITAT:
    Erinnerung. Muss selbst leider ins Bett. „

    Mit armin….sehr schon:-D „

    Mit Eintracht Adler im Hintergrund. …noch besser

  266. ZITAT:

    “ 3. Juni. 5°C.

    Erzähl mir nochmal jemand, warum die Welt nur gerettet werden kann, wenn ich eine Elektro-Gehhilfe fahre. „

    Für Eure Scheißtemperatur seid Ihr doch selbst verantwortlich.

  267. ZITAT:
    “ 3. Juni. 5°C.

    Erzähl mir nochmal jemand, warum die Welt nur gerettet werden kann, wenn ich eine Elektro-Gehhilfe fahre. „

    Nimm den Rollator. Dann wirds auch wärmer

  268. Tietsch-Rivero…den hab ich ja schon ganz vergessen

  269. Jetzt unbedingt schauen: WDR 3., „Trainern !“

  270. http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Das Geld muß raus. Vielleicht ist ja noch jemand in Freiburg übrig.

  271. Boah! Darf ich mich in die Reihen der Silberrücken einordnen (auch ohne Haare auf der Rückseite) wenn ich gerade einen Flashing Pumpkins Smashback habe?!

    (ja, zu „meiner“ Zeit, als ich anfing mich für Fußball zu interessieren war „die Eintracht unabsteigbar, gehörte auf einen einstelligen Tabellenplatz, [und] die Bayern konnten im Waldstadion nicht gewinnen“; Stepanovic war noch Spieler, Falke wurde danach einer meiner ersten Lieblingsspieler, Weise lies die Adler los und Biiiinz war am Beginn seiner Serie – welche dann durch eine lächerliche Lapalie verhindert wurde).

  272. Alle artig Aljoscha geschaut?

    Den Typ aus Heidenheim fand ich dufte. Vielleicht zu früh die ganz großen Sprüche rausgeholt.

    Ansonsten missachte ich ab sofort falsche-9-Kompetenzen, Menschenführung zählt.

  273. ZITAT:

    “ Alle artig Aljoscha geschaut?

    Den Typ aus Heidenheim fand ich dufte. Vielleicht zu früh die ganz großen Sprüche rausgeholt.

    Ansonsten missachte ich ab sofort falsche-9-Kompetenzen, Menschenführung zählt. „

    Mit der Power-Point-Anlauf-Präsi gegen den B-Ligisten aus dem Osten Frankfurts nur ein torloses Remis geholt. Der ist verbraucht, dieser Heidenheimer Ostalb-Lattek. Haste mal die Augen gesehen….Das rechte ging ja kaum mehr auf, hihi. Nee, nee, diesen grauhaarigen Typen mit dem grauen Pulli. Der hatte was. War nur selten zu sehen und hat auch meisthin süffisant gegrinst. Und by-the-way: Der geleckte Pussy-Typ aus Paderborn war ja nunmal völlig widerlich.

  274. Recht hatte ich. Widerlicher Typ der Heidenheimer Schmidt. Säuft selbst und brandmarkt die Spieler. Fehlende Souveränität. Da könnte man gleich die Cola verbieten….

    http://www.swp.de/heidenheim/s.....47,1507966

  275. So, Ihr Vögel,

    von wegen in Frankfurt ist montags nix los.

    War erst bei Camper van Beethoven und dann gleich danach bei Mudhoney.

    Mir klingeln die Ohren und Saga ist so scheiß Bauern-Hippie-Kacke. So.

  276. ZITAT:

    “ Zahltag! „

    Wechaun!

  277. “ In seinem ersten Spiel wieder für die Eintracht gewann die Reimann-Elf prompt 2:0 in Mönchengladbach“

    War ein heftiges Wochenende, da bei Gladbacher aus der Familie logiert und alle Kaschemmen im 20 KM – Umkreis vom Bökelberg besucht wurde. Leichtes Unwohlsein befällt mich bei der Erinnerung noch heute.

  278. Wundervoll, aussenrist. Mal sehn wie sich die Mädels heut dazu äußern.

  279. ZITAT:

    “ Huch: http://www.fr-online.de/eintra.....10638.html

    Ui, Lob für Bruchhagen und Funkel. Da braucht der ein oder andere heute morgen wohl keinen Kaffee, um auf Touren zu kommen.

  280. Ich habe mir gerade mal den O-Ton vom Koch zum Schiedsgericht OFC angesehen (halt ein Schauer): Er scheint sich aber – zu Recht – sehr sicher zu sein…

  281. ZITAT:

    “ Wundervoll, aussenrist. Mal sehn wie sich die Mädels heut dazu äußern. „

    muss jetzt mädelinnen heissen!

  282. Laut der Volksverdummung bekommt Eintracht zusätzlich 1,4 Mio.

    800 TE von Fiat Sonderzahlung wegen EL

    600 TE für Trapp vom DFB

    Damit sollte BH doch etwas anfangen können…

  283. @303 Natürlich. Ich werde die Sommerpäusin nutzen, um mich intensiv mit dem generischen Femininum zu beschäftigen.

  284. ZITAT:

    “ Damit sollte BH doch etwas anfangen können… „

    Geht sicher direkt an den e.V.

  285. Ist eigentlich die Pyrostrafe schon bezahlt bzw. steht die Höhe schon fest ?

  286. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Damit sollte BH doch etwas anfangen können… „

    Geht sicher direkt an den e.V. „

    Der hätte von mir kommen können…

    Dann kommt der Armin aber mit noch einem größeren Hals aus dem Urlaub zurück. Ich habe zum Thema OF schon lange nichts mehr gehört. Was gerüchtet denn so die Redaktion?

  287. Morsche

    Abdelaua zum VfB. Dann werden die 96er Conan behalten.

    Na ja.

  288. ZITAT:

    “ Guten Morgen Blogwärtin!

    http://www.spiegel.de/unispieg.....03530.html

    Ich weiß, ich bin eine ekelhafte Chauvinistin – aber das Experiment gefällt mir.

  289. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Guten Morgen Blogwärtin!

    http://www.spiegel.de/unispieg.....03530.html

    Ich weiß, ich bin eine ekelhafte Chauvinistin – aber das Experiment gefällt mir. „

    Das ist ja seit deinem WKW-Experiment gerichtsbekannt

  290. Ich soll Dich von der Sophie Schlicht grüßen.

  291. ZITAT:

    “ Morsche

    Abdelaua zum VfB. Dann werden die 96er Conan behalten.

    Na ja. „

    Duffner verkauft gerne.

  292. Ein ganz heißer Feescher

  293. Heißt das dann eigentlich Watzin oder Wätzin?

  294. Apropos Dufner.

    Ist es komplett unmöglich, dass nicht nur das liebe Geld die Spieler (und den Manager) aus Freiburg lockt, sondern Streichs manisches Wesen vielleicht nicht nur auf Gegenliebe stößt?

  295. @309 Falke – es fügt sich doch noch alles zum Guten… ;-)

  296. ZITAT:

    “ Apropos Dufner.

    Ist es komplett unmöglich, dass nicht nur das liebe Geld die Spieler (und den Manager) aus Freiburg lockt, sondern Streichs manisches Wesen vielleicht nicht nur auf Gegenliebe stößt? „

    Beim Manager: Eventuell, man hörte ja mal in die Richtung, dass die zwei nicht ganz so grün einander waren. Bei den Spielern würde ich es ausschließen, im Gegenteil.

    Empfehle hierzu das Kruse/ Rosenthal Interview aus der 11 Freunde:

    http://www.11freunde.de/interv.....ie-zukunft

  297. ZITAT:

    “ Die Watze. „

    -t +l

  298. ZITAT:

    “ Heißt das dann eigentlich Watzin oder Wätzin? „

    Wutz

  299. Bin mal gespannt, ob sich die Oxxen in der nächsten Instanz auch des Erfolgsanwalts (Schickhardt) bedienen…

    Wenn dort drüben die Lichter dann ganz ausgehen – gibt es irgendwelche Talente (a la Rode…) die man sich holen sollte?

    Dass wäre ja dann sozusagen ein mildtätiger Akt der Wiederaufbauhilfe…

  300. ZITAT:

    “ Bin mal gespannt, ob sich die Oxxen in der nächsten Instanz auch des Erfolgsanwalts (Schickhardt) bedienen…

    Wenn dort drüben die Lichter dann ganz ausgehen – gibt es irgendwelche Talente (a la Rode…) die man sich holen sollte?

    Dass wäre ja dann sozusagen ein mildtätiger Akt der Wiederaufbauhilfe… „

    Naja, Hahn ist uns im Winter schon durch die Lappen gegangen. Warum auch immer – das wird uns noch wehtun, der hat in der RR gute Ansätze gezeigt – und nur 300k gekostet…

    Ansonsten ist da eigentlich nichts und niemand…mit Abstrichen vlt noch Fetsch, aber der ist ja ebenfalls jetzt nach Augsburg…

  301. Shit, Tschechien-Messi durch die Lappen gegangen.

  302. ZITAT:

    “ Shit, Tschechien-Messi durch die Lappen gegangen. „

    Hatte ich auch alle seit Jahren auf dem Schirm.

  303. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bin mal gespannt, ob sich die Oxxen in der nächsten Instanz auch des Erfolgsanwalts (Schickhardt) bedienen…

    Wenn dort drüben die Lichter dann ganz ausgehen – gibt es irgendwelche Talente (a la Rode…) die man sich holen sollte?

    Dass wäre ja dann sozusagen ein mildtätiger Akt der Wiederaufbauhilfe… „

    Naja, Hahn ist uns im Winter schon durch die Lappen gegangen. Warum auch immer – das wird uns noch wehtun, der hat in der RR gute Ansätze gezeigt – und nur 300k gekostet…

    Ansonsten ist da eigentlich nichts und niemand…mit Abstrichen vlt noch Fetsch, aber der ist ja ebenfalls jetzt nach Augsburg… „

    den hahn kaufe mer nächste saison für 1,2 mios von den augsburgern und eine saison später geben wir ihn dann unter teilzahlung seines gehalts ablösefrei an einen aufstrebenden verein der zweiten liga ab,,,,

    ;)

  304. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Shit, Tschechien-Messi durch die Lappen gegangen. „

    Hatte ich auch alle seit Jahren auf dem Schirm. „

    Bei der EM war der so verkehrt nicht.

  305. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Shit, Tschechien-Messi durch die Lappen gegangen. „

    Hatte ich auch alle seit Jahren auf dem Schirm. „

    Bei der EM war der so verkehrt nicht. „

    Von wem redet ihr?

    *Verständnislosgugg*

  306. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Guten Morgen Blogwärtin!

    http://www.spiegel.de/unispieg.....03530.html

    Ich weiß, ich bin eine ekelhafte Chauvinistin – aber das Experiment gefällt mir. „

    Die Experimentin!

  307. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Von wem redet ihr?

    *Verständnislosgugg* „

    Ich habe keine gottverdammte Ahnung. Will aber nicht als doof dastehen. Also bringt man ab und zu mal völlig aus dem Zusammenhang einen Namen. Wenn man nicht mal den hat, macht man’s wie ich. Und schon ist man Experte.

  308. ZITAT:

    “ Und schon ist man Experte. „

    :-))

  309. @Stefan(331): fucking brilliant.. *looool*

  310. Wann kommt denn der Bombenstürmer, der am Besten kein Geld kostet Herr Experte?

  311. „It is the day before the start of Euro 2012 and at Greece’s tournament base in Jachranka, a village north of Warsaw, the national team manager, Fernando Santos, is telling his players who will be starting the next day’s opening match against co-hosts Poland. Suddenly, a hulking 20-year-old loses his temper, his cheeks turning red with rage as he hears he is not in the side. Unable to calm down he tells Santos that Greece will lose without him, leaving the Portuguese, as well as the more experienced members of his squad, looking on in disbelief. Some start laughing, only to be confronted by a fierce stare from the angry young man.“

    Quelle: http://m.guardian.co.uk/footba.....ol-schalke

    Wirklich hervorragend!

  312. ZITAT:

    “ „It is the day before the start of Euro 2012 and at Greece’s tournament base in Jachranka, a village north of Warsaw, the national team manager, Fernando Santos, is telling his players who will be starting the next day’s opening match against co-hosts Poland. Suddenly, a hulking 20-year-old loses his temper, his cheeks turning red with rage as he hears he is not in the side. Unable to calm down he tells Santos that Greece will lose without him, leaving the Portuguese, as well as the more experienced members of his squad, looking on in disbelief. Some start laughing, only to be confronted by a fierce stare from the angry young man.“

    Quelle: http://m.guardian.co.uk/footba.....ol-schalke

    Wirklich hervorragend! „

    Gehts um Papa?

    Der andere ist übrigens Vaclav Pilar. Kommt von VW leihweise in den Breisgau. Allein an der Bemerkung „Tschechien-Messi“ sollte doch klar sein, dass das Null ernst gemeint ist.

  313. Als Experte im `Keine Ahnung haben` mußte man halt auch mal ins Risiko gehen, so wie z.B. die Kollegen aus der Narrenstadt, die so nem Bubsche ich glaube 4 Jahresvertrag geben.

    Da wir aber den Ausnahmekracher unter den Aussortierten suchen, das ist eine wahrscheinlich auch teurere Klasse,

  314. ZITAT:
    “ Gehts um Papa? „

    Ja.

  315. ZITAT:

    ” Bin mal gespannt, ob sich die Oxxen in der nächsten Instanz auch des Erfolgsanwalts (Schickhardt) bedienen…“

    Können die sich gar nicht leisten, den Guten.

  316. Wer ist denn nun der Kaukasus-Messi?

  317. Den Hörwick kann ich am allerwenigsten leiden.

    K.A. warum.

  318. Albert, wie geht es Caio?

  319. ZITAT:

    “ Falls wem langweilig ist: Adler!

    http://pontu.eenet.ee/player/s.....aunja.html

    Das ist eine Wiederholung vom letzten Jahr!

    Trotzdem danke, das habe ich schon vermisst.

  320. Der Jupp plaudert gerne.

  321. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Falls wem langweilig ist: Adler!

    http://pontu.eenet.ee/player/s.....aunja.html

    Das ist eine Wiederholung vom letzten Jahr!

    Trotzdem danke, das habe ich schon vermisst. „

    http://pontu.eenet.ee/player/z.....rglis.html

    Das sind die vom letzten Jahr.

  322. Das ich das nicht sofort gemerkt habe……Merci!

  323. ZITAT:

    “ Das ich das nicht sofort gemerkt habe……Merci! „

    also echt mal…:-)

    http://www.looduskalender.ee/d.....node/15895

    da sind beide gelinkt. Mit etwas Hintergrund dazu.

  324. BREAKING!

    Patrick Ochs kehrt aus Hoffenheim zum VfL Wolfsburg zurück

  325. ob Jupp im nächsten Jahr nach seinem Urlaub zu uns will? dann suspendiert er erst mal meier, inui und aigner…

  326. ZITAT:
    “ BREAKING!

    Patrick Ochs kehrt aus Hoffenheim zum VfL Wolfsburg zurück „

    Dort ist die europäische Perspektive auch besser.

  327. ZITAT:

    “ BREAKING!

    Patrick Ochs kehrt aus Hoffenheim zum VfL Wolfsburg zurück „

    Von der Bank auf die Tribüne.

  328. Merkel in der Fußgängerzone im sächsischen Pirna, live auf n-tv. Sie steht vor Mäc Geiz, das morgen weggespült werden wird.

    Ach, Deutschland.

  329. Lahm schreibt jetzt für Spon. Wie schön. Ich verlinke es nicht, nein.

  330. ZITAT:
    “ Lahm schreibt jetzt für Spon. Wie schön. Ich verlinke es nicht, nein. „

    Schon zum zweiten mal und eigentlich gar nicht schlecht.

  331. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Lahm schreibt jetzt für Spon. Wie schön. Ich verlinke es nicht, nein. „

    Schon zum zweiten mal und eigentlich gar nicht schlecht. „

    Das schlimme daran ist eigentlich nur, dass man in seinem Kopf alles in seiner stimme/Tonlage liest.

  332. Ja, gar nicht schlecht!

    „Als Fußballprofi freut man sich da mehr, wenn die Anreise zu einem Auswärtsspiel nicht so weit ist. Man kommt am Abend noch nach Hause und muss nicht woanders übernachten. Gerade in einer Saison, in der du in allen drei Wettbewerben spielst, hat diese Zeit zu Hause einen nicht zu unterschätzenden Wert.“

    Sowas will ich vom Philipp lesen.

  333. @ Adlerstream

    letztes Jahr hatten wir Fischadler. Aber die sind schon ausgeflogen. Daher jetzt Seeadler.

  334. @ Lahm, weite Anreise:

    Na toll, jetzt denke ich, dass die Bayern was gedreht haben, damit Ausgurg drin bleibt und Tuna absteigt.

  335. ZITAT:

    “ Ja, gar nicht schlecht!

    „Als Fußballprofi freut man sich da mehr, wenn die Anreise zu einem Auswärtsspiel nicht so weit ist. Man kommt am Abend noch nach Hause und muss nicht woanders übernachten. Gerade in einer Saison, in der du in allen drei Wettbewerben spielst, hat diese Zeit zu Hause einen nicht zu unterschätzenden Wert.“

    Sowas will ich vom Philipp lesen. „

    Zwischen Köln und München pendeln ist halt doof

  336. ZITAT:

    “ Lahm schreibt jetzt für Spon. Wie schön. Ich verlinke es nicht, nein. „

    Danke! Ich lese es auch nicht.

  337. ZITAT:
    “ @ Lahm, weite Anreise:

    Na toll, jetzt denke ich, dass die Bayern was gedreht haben, damit Ausgurg drin bleibt und Tuna absteigt. „

    Deswegen sind mit Hertha und Braunschweig auch zwei Vereine aufgestiegen, die viel näher an München liegen als Düsseldorf und Fürth. Oh wait…

  338. ZITAT:

    “ Zwischen Köln und München pendeln ist halt doof „

    hehe

  339. Der Philipp pendelt zwischen Aying und München. Das ist noch ein echtes oberbayerisches Mannsbild. Jawoll!

    https://www.youtube.com/watch?.....mr86klpQMo

  340. Tach.

    @Stefan: Kannst/Darfst Du den Artikel „Fußballfrei“ von Tanja Kokoska (FR-Print von heute in der Freizeit-Beilage) verlinken?

    Hab‘ mich beim Frühstück vor Lachen am Kaffee verschluckt – Danke an die Autorin ;-)

  341. Anzunehmend, dass er sich unter Berufspendler „irgendwas mit Esoterik“ vorstellt.

  342. ZITAT:

    “ Tach.

    @Stefan: Kannst/Darfst Du den Artikel „Fußballfrei“ von Tanja Kokoska (FR-Print von heute in der Freizeit-Beilage) verlinken?“

    Warum sollte ich hier etwas nicht verlinken „dürfen“? Im Prinzip kann hier jeder (fast) alles verlinken. Können tu ich’s allerdings nicht. Weil er online nicht erschienen ist (soweit ich weiß. Bin allerdings auch zu faul zu suchen).

  343. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zwischen Köln und München pendeln ist halt doof „

    hehe „

    Böse, sehr böse…..

  344. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Tach.

    @Stefan: Kannst/Darfst Du den Artikel „Fußballfrei“ von Tanja Kokoska (FR-Print von heute in der Freizeit-Beilage) verlinken?“

    Warum sollte ich hier etwas nicht verlinken „dürfen“? Im Prinzip kann hier jeder (fast) alles verlinken. Können tu ich’s allerdings nicht. Weil er online nicht erschienen ist (soweit ich weiß. Bin allerdings auch zu faul zu suchen). „

    Hab‘ schon gesucht + leider nix gefunden :-( Schade

  345. ZITAT:

    “ Schöner Post von FR-Sport zu Paddy. ;)

    http://www.facebook.com/#!/pag.....ion=stream

    Möcht mal wissen welcher Hallodri das geschrieben hat…

  346. Hat jemand diese Pause-Doku Trainer gestern gesehen?

    Mangels Zeit nur schnell ne Aufnahme programmiert – lohnt es sich, die anzuschauen?

  347. ZITAT:

    “ Der Philipp pendelt zwischen Aying und München. Das ist noch ein echtes oberbayerisches Mannsbild. Jawoll!

    Nach der Trauung dann zu Liebhard´s Braustübel? Oh nein: schlechte Nachrichten:

    http://www.liebhards-aying.de/

  348. ZITAT:

    “ ob Jupp im nächsten Jahr nach seinem Urlaub zu uns will? dann suspendiert er erst mal meier, inui und aigner… „

    Wieso, bei uns spielen doch nur noch charakterlich einwandfreie Spieler – vielleicht etwas, dass man aus der damaligen Heynckes-Aktion gelernt hat ;)

  349. ZITAT:

    “ Hat jemand diese Pause-Doku Trainer gestern gesehen?

    Mangels Zeit nur schnell ne Aufnahme programmiert – lohnt es sich, die anzuschauen? „

    War ganz nett, gibt mal völlig neue Einblicke in den Alltag der Fußballlehrerinnen und ausserdem ist auch Frau Veh dabei. Kann man als Pausenfüller gucken.

  350. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat jemand diese Pause-Doku Trainer gestern gesehen?

    Mangels Zeit nur schnell ne Aufnahme programmiert – lohnt es sich, die anzuschauen? „

    War ganz nett, gibt mal völlig neue Einblicke in den Alltag der Fußballlehrerinnen und ausserdem ist auch Frau Veh dabei. Kann man als Pausenfüller gucken. „

    Danke Peter. Die Frage hab ich mir nämlich auch gestellt.

  351. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Philipp pendelt zwischen Aying und München. Das ist noch ein echtes oberbayerisches Mannsbild. Jawoll!

    Nach der Trauung dann zu Liebhard´s Braustübel? Oh nein: schlechte Nachrichten:

    http://www.liebhards-aying.de/

    Oh nein. Das war einer der schönsten Biergärten! Aber besten Dank, ich wäre da sonst bestimmt bald mal umsonst aufgeschlagen. Wobei, nur einen Weiler weiter gibt es den Haflhof. Auch sehr nett!

  352. Den Haflhof besuch ich dann mal im neuen Trikot.

    „Die Präsentation des neuen Heim- und Auswärtstrikots findet am 13. Juni um 11 Uhr statt. Dazu wird es „live“ auf unserem Twitterkanal https://twitter.com/Eintracht_.....News auch erste Bilder geben.“

  353. ZITAT:

    http://www.liebhards-aying.de/

    Oh nein. Das war einer der schönsten Biergärten! Aber besten Dank, ich wäre da sonst bestimmt bald mal umsonst aufgeschlagen. Wobei, nur einen Weiler weiter gibt es den Haflhof. Auch sehr nett! „

    Wenn wir hier schon beim Reklame machen für Landgasthöfe sind, hätte ich hier auch noch einen für euch im Angebot.

    Und zwar der einzigartige schlechthin und für jeden Eintracht Fan eigentlich ein Muss. Frau Pfaff und ihr Sohn Alfred schmeißen den Laden in toller Eintracht Atmosphäre gemeinsam, das Essen ist ausgezeichnet, die Zimmer und das Möbilar der Kneipe sind im 70er Jahre Grabi- und Holz-style und Frau Pfaff kann wunderbare Geschichten erzählen. Gänsehaut garantiert , lohnt sich echt. Ich habs am Wochenende ausgetestet und kann es euch nur wärmstens empfehlen.

    http://www.alfredpfaff.de/

  354. Mich würde es eher mal interessieren, ob unser schweizerischer Eskimo schon seinen Kühlschrank gekauft hat.

    Den Schwegler-Bashern auf Fratzebuch einen vor den Bug zu geben, ist nicht wirklich Pause-füllend.

  355. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat jemand diese Pause-Doku Trainer gestern gesehen?

    Mangels Zeit nur schnell ne Aufnahme programmiert – lohnt es sich, die anzuschauen? „

    War ganz nett, gibt mal völlig neue Einblicke in den Alltag der Fußballlehrerinnen und ausserdem ist auch Frau Veh dabei. Kann man als Pausenfüller gucken. „

    Danke Peter. Die Frage hab ich mir nämlich auch gestellt. „

    Wo ist sie denn die Doku, also in welcher Mediathek? Link, bitte, sofort.

  356. @379 Petra..

    Wir waren vor Jahren ein paar Mal da.

    Als der Hausherr noch lebte und mein Stiefvater ihm noch Stunden länger hätte zuhören können beim Anekdoten erzählen.

    Der Empfehlung kann ich mich mit Ausrufezeichen anschliessen.

    *und die Umgebung ist auch einen längeren Ausflug wert*

  357. Lohnt sich Pirna?

    Bin auf der Suche nach einem Urlaubsziel.

  358. Wo ist der Link zur Doku? Das geht mir zu langsam, liebe Sportsfreunde.

  359. Hallo, wo ist mein Link? Ich kann nicht googlen, verletzt,

  360. ZITAT:
    “ Wo ist der Link zur Doku? Das geht mir zu langsam, liebe Sportsfreunde. „

    Die Doku lief in verkürzter Fassung auf WDR. Vermute, dass es keinen mediathek link gibt, weil die Doku demnächst in die Kinos kommen soll in orginallänge. Hab aber jetzt auch nicht danach gesucht.

  361. ZITAT:

    “ Wo ist der Link zur Doku? Das geht mir zu langsam, liebe Sportsfreunde. „

    http://lmgtfy.com/?q=Wo+ist+de.....rtsfreunde.

  362. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wo ist der Link zur Doku? Das geht mir zu langsam, liebe Sportsfreunde. „

    Die Doku lief in verkürzter Fassung auf WDR. Vermute, dass es keinen mediathek link gibt, weil die Doku demnächst in die Kinos kommen soll in orginallänge. Hab aber jetzt auch nicht danach gesucht. „

    Das sind doch Ausreden. Wo ist mein Link?

  363. Um 15 Uhr will ich spätestens meinen Link haben.

  364. Pech gehabt, gibts tatsächlich nicht in der Mediathek, hab extra für dich geguckt:-)

  365. Die Sommerpause wird stylisch!

    Die Frankfurter Eintracht präsentiert in der kommenden Woche ihre neuen Outfits für die kommende Bundesliga-Saison. Am Donnerstag, den 13. Juni, stellen Präsident Peter Fischer, Vorstandsboss Heribert Bruchhagen und der deutsche Fiat-Vorstandsvorsitzende Eric Laforge das neue Heim- und Auswärtstrikot offiziell vor.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

  366. @375

    Danke, dann werde ichs mir heute abend mal reinziehen….

  367. Gut, der HSV ist schon mal durch.

    Kreuzer: „Wir wollen international dabei sein“

    http://www.kicker.de/home/5873.....ikel_.html

  368. Sommerpause?
    Sommerpaura!

  369. ZITAT:

    “ Um 15 Uhr will ich spätestens meinen Link haben. „

    http://lmgtfy.com/?q=aljoscha+.....ainer+720p

  370. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Um 15 Uhr will ich spätestens meinen Link haben. „

    http://lmgtfy.com/?q=aljoscha+.....ainer+720p

    Aha, da kommen wir der Sache doch schon näher! Danke.

    Jetzt muss es nur noch jemand für mich runterladen, auf DVD brennen und mir schicken. Vielleicht auch nur die besten Szenen, damit ich mir nicht alles anschauen muss.

  371. Der Albert ist heute schwer übermütig. Wahrscheinlich das schöne Wetter. ….

  372. ZITAT:

    “ Gut, der HSV ist schon mal durch.

    Kreuzer: „Wir wollen international dabei sein“

    http://www.kicker.de/home/5873.....ikel_.html

    Der nächste Babbel?

    OT: Ekliges Bild. Arme Raucher.

    http://www.failbase.net/pdata/.....l-3046.jpg

  373. Frau wumms

  374. mwa

    @335

    http://www.youtube.com/watch?v.....oWqSmichOo

    (1.28 min)

    es geht um Euro 07 (Basketball) Serbien-Griechenland…

    geiler kleiner ‚rant‘ von Darco Milicic- vor allem die englischen Sub titles sind echt spassig,- aber nix fuer Minderjaehrige.

    nur mal so- falls jemandem langweilig wird.

  375. ÄÄÄIIIIIIIING!!!

    Nur weil der Pächter wechselt, machen die die fantastische Goldgrube doch nicht dicht

    http://www.ayinger-braeustuebe.....rl.de/

  376. kachaberzchadadse

    Ein sehr gelungenes Foto. Büskens sieht sehr glücklich aus bei seiner alten Liebe. Die Haltung beim Händedruck erinnert deshalb auch nur zufällig an eine Zwangsjacke. Der sympathische Gute-Laune-Geront aus dem Sportvorstand trägt den roten Pullunder von Ludwig Stiegler nochmal auf. Freude.

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1688149

  377. Wenn es den OXX nicht mehr gibt, haben die Lederbusener gar keine Freunde mehr, haha :p

  378. Blog G ohne Lizenz

  379. Viel zu lang, um ihn hier reinzuziehen, aber lest das mal durch….

    https://www.facebook.com/Szene.....n=timeline

    Dritter Post, beginnt mit

    „Brief aus der OFC Community eines Users an DFB Präsident Wolfgang Niersbach:

    „Sehr geehrter Herr Niersbach,

    Eines vorne weg: ich schätze Sie sehr als Mensch, nicht nur aufgrund Ihrer Äusserungen,“

    Sensationell, da werden Verschörungstheorien durch die komplette Bundesliga und gefühlt jedem jemals vom DFB sanktionierten Verhalten eines Vereins in der Bundesligageschichte gesponnen.

    Am Besten ist noch: „Haben Sie sich, Herr Niersbach nicht manchmal gefragt, dass Eintracht Frankfurt seit dem ominösen Spiel gegen Kaiserslautern (5:1, 1998 (SIC!) ) von 15 nachfolgenden Spielen am Saisonende 11 mal (!) ein Heimspiel hatte. Sicherlich nur ein Zufall.“

    Also man kanns echt auch übertreiben….

  380. ZITAT:

    “ Die Sommerpause wird stylisch!

    Die Frankfurter Eintracht präsentiert in der kommenden Woche ihre neuen Outfits für die kommende Bundesliga-Saison. Am Donnerstag, den 13. Juni, stellen Präsident Peter Fischer, Vorstandsboss Heribert Bruchhagen und der deutsche Fiat-Vorstandsvorsitzende Eric Laforge das neue Heim- und Auswärtstrikot offiziell vor.

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Warum nur das neue Heim- unf Auswärtstrikot?

    Alle international tätigen Vereine haban ein Bundesliga Heim und Auswärtstrikot und eins für die europäische Bühne… Sogar der Klopp trägt in Europa Anzug.

  381. EFC Fashionheim

  382. Ascheberscher_Bub

    Sommerpausenfahrplan:

    Mittwoch, 26.Juni (15 Uhr): Trainingsauftakt Commerzbank Arena

    Sonntag, 30.Juni bis Sonntag,7.Juli 2013: 1.Trainingslager Feldkirchen a.d. Donau (Österreich)

    Samstag, 6.Juli (18 Uhr): Freundschaftsspiel bei SKN St.Pölten (Erste Liga/Österreich)

    Mittwoch,10.Juli (18.30 Uhr): Freundschaftsspiel bei Buchonia Flieden (Oberliga Hessen)

    Samstag,13.Juli (16.00 Uhr): Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten VfR Aalen im Sportpark Frankfurt-Hoechst

    Montag, 15. Juli bis Mittwoch,24.Juli: 2.Trainingslager in Längenfeld/Ötztal (Österreich). Im Trainingslager sind zwei weitere Testspiele geplant. Ort/Gegner stehen werden noch bekannt gegeben.

    Samstag,27.Juli (17 Uhr): Freundschaftsspiel gegen die A-Nationalmannschaft von Luxemburg in Differdingen (Luxemburg)

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41762/

  383. @408

    Ein Europa-Trikot ist nur Geschäftemacherei. Und letztes Jahr hatte nur Dortmund und Gladbach eines, der Rest hat „normal“ gespielt, was ich auch gut finde. Man muss es ja echt nicht übertreiben…..

  384. Von mir aus dürfen die auch 6 verschiedene Leibchen haben (Pokal / Euro / BuLi). Muss ja niemand alle kaufen. Vielleicht hilft das den Spielern, sich zu erinnern, in welchem Wettbewerb sie gerade spielen und ob daheim oder auswärts. Womöglich fällt ihnen dann auch die jeweils eingeübte Spielweise wieder ein.

  385. Ich will kein neues Heimtrikot?!

  386. ZITAT:

    “ Pro OFC-Benefizspiel. „

    Die Oxxen können gegen Wuppertal spielen, die brauchen auch Geld.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....29605.html

  387. ZITAT:

    “ Pro OFC-Benefizspiel. „

    +1

    Die Bayern haben gegen uns auch eins gemacht.

  388. ZITAT:
    “ Pro OFC-Benefizspiel. “
    Das erledigen dann unsere Hockeydamen.In Taucherflossen

  389. Und was bringt denen so ein Spiel außer Geld? Die Lizenz jedenfalls nicht.

  390. Was mich echt interessiert ist, was bezeichnet man als italienisches Design?

  391. ZITAT:

    “ Und was bringt denen so ein Spiel außer Geld? Die Lizenz jedenfalls nicht. „

    Mit Geld könnte eine drohende Insolvenz ggf. abgewendet werden.

  392. ZITAT:

    “ Was mich echt interessiert ist, was bezeichnet man als italienisches Design? „

    Alles eine Nummer kleiner?

  393. „Alles eine Nummer kleiner? „

    Salvatore sagt: nicht ALLES!

  394. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Die Oxxen können gegen Wuppertal spielen, die brauchen auch Geld. „

    Minus mal minus ist plus!

  395. Aber ein Auto hat er nicht der Paradiesvogel

  396. ZITAT:
    “ „Alles eine Nummer kleiner? „

    Salvatore sagt: nicht ALLES! „

    Salvadore hat recht;-)

  397. ZITAT:

    “ Und was bringt denen so ein Spiel außer Geld? Die Lizenz jedenfalls nicht. „

    Ich dachte, die brauchen Geld.

    Das wird sich auch in anderen Ligen nicht ändern.

  398. ZITAT:

    “ Was mich echt interessiert ist, was bezeichnet man als italienisches Design? „

    http://1.bp.blogspot.com/-laA6.....llardo.jpg

  399. ZITAT:
    “ Aber ein Auto hat er nicht der Paradiesvogel „

    Nur deutsche Mercedesfahrer definieren sich über ihr Auto. Italiener sind mehr dolce vita….

  400. Deutsche Mercedesfahrer können auch dolce vita. Zumindest kenne ich zwei;))

  401. ZITAT:

    “ ÄÄÄIIIIIIIING!!!

    Nur weil der Pächter wechselt, machen die die fantastische Goldgrube doch nicht dicht

    http://www.ayinger-braeustuebe.....rl.de/

    Wasn da los?

  402. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ÄÄÄIIIIIIIING!!!
    Nur weil der Pächter wechselt, machen die die fantastische Goldgrube doch nicht dicht
    http://www.ayinger-braeustuebe.....rl.de/

    Wasn da los? „

    Italienischer Koch. Erst hat er die Weiber huschte gemacht. Dann hat er die Wirtin geschwängert, die Kasse geschnappt und dann inseriert mit dem Benz vom Chef über den Brenner. Aber manche mögen ja so etwas

  403. Ische bine gar nichte schwanger. …dafür abe Ische jetzte Mercedes;-)

  404. Wir sollten aus dem Bräustüberl in Aying eine Blog-G-Depandance für unsere Auswärtsspiele auf der Südhalbkugel machen. Anders gesagt: Durst!

  405. ZITAT:

    “ Wir sollten aus dem Bräustüberl in Aying eine Blog-G-Depandance für unsere Auswärtsspiele auf der Südhalbkugel machen. Anders gesagt: Durst! „

    Mit. Aber Aying ist mir zu weit weg.

  406. Weinschorle und ab auf die Terrasse….bätsch!

  407. Tsonga hat Federer in 3 zerlegt. Wow.

  408. ZITAT:

    “ @408

    Ein Europa-Trikot ist nur Geschäftemacherei. Und letztes Jahr hatte nur Dortmund und Gladbach eines, der Rest hat „normal“ gespielt, was ich auch gut finde. Man muss es ja echt nicht übertreiben….. „

    Genau und ein klammer Verein kann immer was brauchen.

  409. Aying is everywhere. Bierabend jetzt.

  410. Schon mal was von Urheberrecht und Copyright gehört? Beitrag gelöscht.

  411. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ÄÄÄIIIIIIIING!!!

    Nur weil der Pächter wechselt, machen die die fantastische Goldgrube doch nicht dicht

    http://www.ayinger-braeustuebe.....rl.de/

    Wasn da los? „

    Schusch, ist das das Ding wo wir mitm Isaradler waren?

  412. Shi… FR 04.06.2013 – Mist + Sorry.

  413. Unbestätigten Gerüchten zufolge, hat der Lange heute den ganzen Bestand flatscreens im örtlichen Mediamarkt gekauft und dann das Ding Expresso trinkend (kil) versenkt.

  414. 100 Millioen Euro für die Flutopfer. Mal nachrechnen. Das sind 2 Götze und ein Lewandowski, ein halber Gomez und 5 Caios.

    Interessante Relation.

  415. ZITAT:

    “ 100 Millioen Euro für die Flutopfer. Mal nachrechnen. Das sind 2 Götze und ein Lewandowski, ein halber Gomez und 5 Caios.

    Interessante Relation. „

    Das sind dreieinhalb mal die ganze Eintracht, so wird ein Schuh draus

  416. Ein Götze = eine Eintracht, merk ich ja jetzt erst, ich Dummerle

    Mathe ist nie meine Stärke gewesen, ich verdränge jegliche Art von Rechnerei

  417. @Albert

    ZITAT:

    „auf DVD brennen und mir schicken.“

    Das würde ich sogar machen. Schreib mal an leitz5501 ät gmail punkt com

  418. ZITAT:

    “ 100 Millioen Euro für die Flutopfer. Mal nachrechnen. Das sind 2 Götze und ein Lewandowski, ein halber Gomez und 5 Caios.

    Interessante Relation. „

    Kopfkino. Nicht abstellbar.

    Wieso habe ich bei diesem Foto

    http://www.fr-online.de/home/1.....72778.html

    parallel dazu auch dieses Foto im Hirn

    http://de.academic.ru/pictures.....JACKET.jpg

    ???

  419. ZITAT:

    Schon mal was von Urheberrecht und Copyright gehört? Beitrag gelöscht.

    Betr. #439 und Löschung:

    Deshalb Urheberrecht (Autorin) und copyright und Erscheinungsort und -datum erwähnt. Aber ok.

    Trotzdem schad‘. Trotzdem Lob an Autorin.

    N8.

  420. „Schusch, ist das das Ding wo wir mitm Isaradler waren?“

    Ebenjenes. Ruhig, Männers. Ganz normaler Vorgang. Meine Analyse der Faktenlage ergibt: Pächterwechsel und der ehemalige tut jetzt auf seiner Webseite so, als ob das Ding nicht mehr existiert (schließlich waren die Gäste nicht wegen der Lage, sondern des Pächters wegen da).

    Durst, natürlich. Habe eine dublettenfreie Kiste mit inländischen Microbrews besorgt. Vielleicht ist das deutsche Bier ja doch noch zu retten.

  421. So ein sensationeller Biergarten schließt nicht so einfach. Denk ich.

    Das Ding gehört doch aber auch dem Inselkammer oder? Wie alles da. Vermutlich verlangt er eine ordentliche Pacht, geschäftstüchtig wie er ist.

  422. Aying war jedenfalls geil und ich Hicks gerade.

  423. MEISTER!!!!

    Die E-Jugend meines Herzens! Uneinholbar vor dem letzten Spieltag, haaach…

  424. ZITAT:

    “ MEISTER!!!!

    Die E-Jugend meines Herzens! Uneinholbar vor dem letzten Spieltag, haaach… „

    Hoffentlich nicht mit Bierdusche gefeiert ,-)

  425. Alternative ist auch noch Inselkammers Gasthaus in Siegertsbrunn. Aber Aying ist echt schade – war für mich seit 11 Jahren ne feste Anlaufstelle

  426. Da wirds halt nen neuen Pächter geben, der Ayinger ausschenkt und Schweinsbraten raus reicht.

    Starbucks kommt da keiner rein.

  427. 79 79 79 79 79 79 79 79 79 79

  428. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Durst, natürlich. Habe eine dublettenfreie Kiste mit inländischen Microbrews besorgt. „

    Quelle?

  429. Ascheberscher_Bub

    Eversberg hat gerade in der Aufstiegsrelegation in der 84. Minute zum 1:1 gegen 1860 München II ausgeglichen. Wenn es so bleibt muss Eintrachts U23 nicht absteigen.

  430. ist so geblieben. u23 gerettet! yeah!

  431. Büskens hat zugelegt!

  432. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    http://www.getraenke-oase-schw.....abing.de

    Ah, hastes mal hingeschafft! Wünsche viel Vergnügen, poste mal die Highlights bei Gelegenheit!

  433. Glückwunsch, Worredau! Und ja, ähm, Glückwunsch, U23!

  434. U23 bleibt drinnen? Jawoll. Da können mir jetzt auch die Kackers so was von egal sein.

  435. Alles wird gut.

  436. Spielt dann nächstes Jahr die Erste von Offenbach gegen die Zweite von der Eintracht?

  437. ZITAT:

    “ Spielt dann nächstes Jahr die Erste von Offenbach gegen die Zweite von der Eintracht? „

    Nee die Erste der Kickers spielt gegen Alemania Klein-Auheim

  438. Danke für die guten Wünsche.

    Nachdem Worredau junior neulich noch beim großaufgezogenen Turnier durch einen versemmelten 8-Meter den Sieg vergab, hat der Bub sich heut ned lumpe lasse, das erste Tor gemacht und sich bei den übrigen dreien dann auf´s Vorbereiten beschränkt.

    Aber wie das so ist in dem dreckigen Geschäft, der SC Paderborn (ja, der (!) SC Paderborn…) hat den unumstrittenen Dribbelkönig der Mannschaft für die nächste Saison schon abgeworben.

  439. Gab es ein neues Kinderbett von Finke für den Dribbelkönig?

    Ach apropos Paderborn. War dieser Stephan Schubert wirklich so ein arroganter Schnösel, wie er in der Doku rüberkam?

  440. Congrats

  441. ZITAT:

    “ Gab es ein neues Kinderbett von Finke für den Dribbelkönig?

    Ach apropos Paderborn. War dieser Stephan Schubert wirklich so ein arroganter Schnösel, wie er in der Doku rüberkam? „

    Nein, Napoli, der Dribbelkönig ist ja ein anderer und Worredau jun. passt sein Bett noch ganz gut. Aber der 5-Euro-Gutschein auf der Eintrittskarte müsste ja doch mal an den Mann gebracht werden, da hast du recht. ;)

    Zu Stephan Schubert weiß ich gar nix und zu Andre Schubert nicht mehr, als in den Medien zu erkennen war. Tja, „das Menschliche“ … „die Chemie“ … etwas „speziell“? Was weiß ich.

  442. Jo, das mit dem Dribbelkönig hatte ich schon verstanden;) Aber häufig hat so ein Dribbelkönig ja auch Eltern, die schon bei 8jährigen die Karriere planen oder wie sollte sonst ein Transfer zu begründen sein;)

  443. Napoli, das mit Schubert hab ich mich auch gefragt….

    Frank Schmidt fand ich gut….aber auch irre, Heidenheim ist ja ne zweitvertretung von uns….thurk, titsch, frommer, Kraus, mayer….

  444. Bett, jetzt. Wär ganz gut.

  445. und mal nachschauen wie viele Füße der idiotische Nachwuchs eigentlich hat