Eintracht Frankfurt Sorry

Auch bei uns geht irgendwie das Geschäft ganz normal weiter. Dies bedeutet: Samstag, Auswärtsspiel, der Sieger der Tipprunde dieses Spieltages bekommt, sofern er es möchte und leidensfähig genug ist, zwei Eintrittskarten für das nächste Heimspiel gegen Alemania Aachen. Wir können keinen anderen Gewinn anbieten, wir haben die Tickets halt mal mit Start des Spiels versprochen, und im Gegensatz zu JJ stehen wir zu unserem Wort. Vielleicht kann der Sieger ja mal hier reinschreiben, was er mit der Pappe so angestellt hat. Brennmaterial für den Kamin? Ein Geschenk für jemanden, den man ganz besonders verachtet? Früher, als ich noch ein Bub war, habe ich mir sowas mit einer Klammer ans Fahrrad gesteckt. Die Pappe in die Speichen, hat mächtig Krach gemacht. Gibt’s weitere Vorschläge? Gerne auch mit der Einleitung “Schiebt Euch die Dinger…”

Schlagworte:

82 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Also ich nehme die Karten gerne…
    bist du eigentlich noch Frankfurt-Fan?

    *schimpf*

    Die wichtigsten vier Spiele stehen an und ihr macht nur negativ Stimmung!

    Wenn ihr einen Sündenbock sucht nehmt den Streit, der soll sich ja mit´m BVB geeinigt haben…

  2. Also ich habe einem Freund ein Jahresabo des Bonifatiusboten (Fuldaer Kirchenzeitung) geschenkt, worauf er sich bei mir mit einer Florian Silbereisen DVD gerächt hat…ich denke die Karten gegen Aachen wären jetzt die richtige Antwort, zumal ich dann nicht allein hinmüsste, denn ich hab leider schon eine.

    Ich bin ausserdem der Meinung, wenn ich darüber nachdenke, ob ich vielleicht meinen 8-jährigen Sohm mitnehme, den Besuch von Heimspielen unserer SGE mit einem FSK 18 zu belegen, da das unseren Kleinen noch nicht zuzumuten ist!

  3. Den Anblick der Kinder nach den Heimspielen sollte man jedem Eintracht-Profi als Therapie zwangsverordnen.

    @Ben:
    “bist du eigentlich noch Frankfurt-Fan?”
    War ich es je?

  4. @Stefan

    eigentlich eine gute Frage ;)

    Schreibt doch mal was positives…

  5. Gerne, wenn Du mir sagst, zu welchem Thema. Ich bin bereit.

  6. @Stefan, also ich denke die Kärtscher sind zu dünn für`s Fahrrad, da sind Spielkarte besser!!!!
    Papierfliescher müssten gut zu machen sein oder noch besser Scherenschnitt da kommt dann etwas produktives und künstlerisches dabei raus. Wovon man beim ursprünglichen Gebrauch net rede kann.

  7. Ich hab ja immer Joghurtbecher in Streifen geschnitten. Hossa, das war ein Terror. Schön zu lesen, dass sich einige hier noch an solche Riten erinnern.

  8. hmm, na das mit Glück ein Sieg zum Klassenerhalt reichen kann.

    Das die Mannschaft gestern besoffen zum Training erschien weil diese Teambuilding betrieb etc. ;)

    Oder ne allgemeine läster Runde über Jones, des heitert auch immer auf.

  9. Ok, Ben, here we go:

    Liebe Freunde und Fans der Frankfurter Eintracht (mich ausgeschlossen, denn ich bin kein Frankfurt-Fan mehr),

    Wenn die Eintracht am Samstag Glück hat und in Dortmund gewinnt, kann dies mit ein wenig Glück zum Klassenerhalt reichen. Dann sind wir seid ihr nächste Saison weiter in der ersten BL dabei.

    Gruß
    Euer Blog-G Autor Stefan

  10. Haben eben alle Spieltage bis zum Ende durchgetippt. Wir holen noch 5 Punkte, ich traue mich allerdings nicht nachzurechnen für welchen Tabellenplatz das reichen würde.

  11. @Remo: drei in Bremen, einer gegen Dortmund, einer gegen die Hertha?

  12. @Stefan, hattest du denn auch einen Bananensattel und einen Bonanzalenker?

  13. ich geh’ mit den Karten ganz einfach ins Stadion und nimm mir was zum Lesen mit. Aber so oft ich heuer dort war, heben sie abwechselnd gewonnen oder verloren: Bremen / Köln / Schalke / Bayern /Bochum (ich wollt’s erzwingen). Also gibt’s einen Sieg gegen Aachen, zumindest, wenn ich dort bin. Und danach geh’ ich erst wieder zu einem Freundschaftsspiel ;-) .

  14. @DrHammer: Logo! Und diese zweifarbige Schutzhülle um die Bremsleitungen! ;)

  15. @Stefan, ich hatte noch en Adler als Aufkleber am Fahrrad, würde ich aber heute nicht mehr draufmache.

  16. Mitvierziger auf Bonanza-Rädern mit Eintracht-Aufkleber sind aber auch kein Anblick, den man der Umwelt zumuten möchte, DrHammer. Ist ok. ;)

  17. Jetz trumpfe se awwer uff, die Brause-Rogger.

  18. Funkel:???????????????????????

    Das Restprogramm ist nicht bedrohlich, und wir werden auch nicht unruhig. Die Geduld wird sich auszahlen.”

  19. Man fragt sich schon, wie es möglich ist, dass ein Spieler, der noch Vertrag bis 2009 hat, Einigkeit mit einem anderen Verein erzielen kann, scheißegal wie dieser Verein heißt. Jetzt verstehe ich auch, was Streit meinte, als er von “Vertrauensbruch” in dem Interview sprach.

    Ich sehe trotz allem kein Problem darin, ihn gegen Dortmund einzusetzen. Im letzten Jahr am 25.3.2006 hatte er ja auch bereits in Frankfurt unterschrieben, als wir in Köln 1:1 spielten, und er spielte nicht so schlecht.

    Aber was dann: Gehalt zahlen und ein Jahr auf die Tribüne setzen oder verkaufen und Geld reinvestieren?

    Ein Punkt ist in Dortmund auf jeden Fall drin. Die haben ähnliche Probleme wie wir zu Hause gegen defensiv eingestellte und kompakt auftretende Teams. Die Frage ist nur, ob wir kompakt genug sind. Viel schlechter als am Samstag geht’s ja wohl kaum. Oder doch?

  20. wasn hier fürn Muffkobbalarm?

    es gibt nur 2 Möglichkeiten – entweder wir steigen ab oder nicht.

    davon hängt aber bei nicht ab, ob ich zur Eintracht halte – höchstens auf die Mannschaft dieser Saison schimpfe ich. Sauhaufen!

  21. @DrHammer
    Was die Kärtscher betrifft … wenn Du beide nimmst und sie knickst, funktioniert das recht gut – habs ausprobiert! ;-)

    @Stefan
    Da Du ja leider beschlossen hast kein Eintracht-Fan mehr zu sein und Dir dann auch nicht mehr zuzumuten ist dem Blog-G als Autor vorzustehen, sollte man beizeiten (nicht so wie der Eintracht-Vorstand) nach einem geeigneten Ersatz Ausschau halten. Gibt es schon einen designierten Nachfolger? Vorschläge … ? ;-)

  22. Ne nix Funkel.

    Aussage von Kloppo….kennen wir so Sprüche nicht?

  23. Um es mal mit den Worten von Hotte Ehrmanntraut zu sagen:
    DER FUNKEL STRAHLT SCHLECHTE ENERGIE AUS !

  24. @Stefan: 1/BVB, 3/Aachen (ja ich weiß), 0/Fisch, 1/Hertha.

  25. Auch in der 2. Liga wird Fussball gespielt. Aber so weit ist es noch nicht. Achtung! Klassiker: Solange die dicke Frau noch singt ist die Oper nicht vorbei.

  26. @Remo: Ich habe auch mal nachgerechnet O/BVB, 1/Aachen, O/Fisch, 1/Herta. Habe mich auch nicht getraut nachzurechen welcher Tabellenplatz rauskommt.

  27. Es ist wohl gegessen. Geht´s halt mal wieder auf den Betze und zu den Narreköpp am Rhein. Haben ja ein lecker Schokoladenmuseum …
    Und beim Entrümpeln ja auch niemanden vergessen. gelle !

    Trotz alledem: Der Adler ist und bleibt das schönste Wappentier auf allen Logos ! Und vielleicht gibt´s ja auch ein Wiedersehen mit dem geilen Totenkopp von St. pauli, dem einzig wahren Fischkoppverein.

  28. @Dr. Hammer: Ich glaube da brauchst du auch nicht nachrechnen….

  29. Nochmal der Link für alle, die den Rest der Spielzeit simulieren wollen:
    KLICK

  30. Vor zweieinhalb Wochen war da die Eintracht noch Siebter, jetzt liegen sie bei mir auf Platz 15 …

  31. Habe auch mal gerechnet(positiv).

    3 Punkte beim BVB, 3 gegen Aachen, 0 in Bremen,
    3 gegen Berlin macht 43 Punkte.

    Ganz sicher Klassenerhalt!

  32. @Roland Heinze ….. und von was träumst du Nachts ????

  33. Vom Klassenerhalt!

  34. gerechnet: uff, die Eintracht steigt nicht ab! :-)
    sie wird 12ter. 1 punkt in Dortmund, 3 gegen Aachen, einer gegen die fette Hertha…in Bremen hören wir den schlag nicht.
    absteiger: Mglad., Bielefeld und M1.
    schade das sie saison damit für mich beendet ist…. :-)))

  35. @E… und wovon träumst du Nachts?

  36. Mein Tipp: Wir landen mit richtig viel Dussel auf 15. Sieg gegen BVB ist Voraussetzung!!

  37. Egal wie´s ausgeht, Saisoneröffnungsfeier ist Anfang August 2007.

  38. Richtig, Andy. Und BLOG-G ist dabei. Natürlich ohne mich… ;)

  39. 3 Punkte gegen BVB, 1 gegen Hertha mit Glück – sehts realistisch

  40. @ #36
    das ich am samstag nach dortmund fahre!

  41. @stefan: das wird schon wieder. Eintracht-Fans sind wie Katzen, Minimum 7 Leben. Kurz berappeln unn weider…

  42. #41: Träum weiter!
    #42: Bin ja kein Fan mehr!

  43. @stefan: bis Du jetzt wirklich auf die dunkle Seite der Macht gewechselt? Customer, Client, Hallen-Halma-Fan, DSF-Poker Gucker, Curling-Freak? Nein, nein, das passt nicht zu Dir. Vielleicht hättste mitm Mischi uff Malle fahrn solle. Aprop. hoffentlich denkt der dran, dass net in jedem Putzeimer SSSSangria drin iss….

  44. Wir sind aus Frankfurt, wir sind aus Hessen und unsere Scheiße müsst Ihr fressen.Und unsre Farben sind Schwarz, Weiß, Rot, wir bleiben Treu bis in den Tod!

  45. @45 Das hört sich an wie von Moses P’s RHP ;)

    Schon mal überlegt, einen Plattenvertrag abzuschliessen?

    BTW Stefan ich glaube Du brauchst eine Therapie, guck Dir einfach mal ein bischen den Saisonverlauf der letzten 5 Jahre von Gladbach an und dann sage ich Eintracht Chapeau!

    Dagegen sind wir Fussballgötter :)!

    Bei mir verheilts langsam wieder. Also die Gelben hau mer wech!

    Du schöne SGE!

  46. “guck Dir einfach mal ein bischen den Saisonverlauf der letzten 5 Jahre von Gladbach an”
    Ich sehe fünf Jahre 1. Liga. Packen wir das?

  47. So, habe auch mal getippt. Es kommt alles auf den letzten Spieltag an. Bis dahin haben wir nur noch einen Punkt gegen Aachen geholt (hart ermauertes 0-0). Gewinnen wir gegen Berlin, steigen Mainz und Bielefeld ab. Schon bei einem Remis gehen wir mit Bielefeld runter.

  48. Jo, wir schaffen das.

  49. Wenn’s auf den letzten Spieltag ankommt, dann haun’ mer die Hertha halt wech, 6:3, 5:1, oder was wir halt brauchen, um unser Torverhältnis aufzubessern.

  50. Boah. Ende der Katerstimmung schon am Dienstag. Respekt, Leute! Das hätte ich erst für Freitag erwartet. Wenn das so weitergeht, hauen wir am Samstag morgen virtuell Dortmund mit 12 Buden in Liga 2.

  51. Stefan:

    Genau so machen wir es auch!

  52. Also ich bin einfach der Meinung, frei nach Blog G

    “Katerstimmung ist Arsch!”

    @Stefan 5 Jahre Liga 1 ist richtig, aber haben die den Fans wirklich Spass gemacht?

    In diesem Sinne lieber ein Ende mit Schrecken (und lustigem (zumindest in Aue war’s das immer) Neuaufbau) als ein Schrecken (Huggeln und Rehmern) ohne Ende.

    Rehmer muss schon allein deshalb weg, weil er die grammatikalische Steigerung von Rüdiger Rehm (seines Zeichens Oxxe und langsamster Verteidiger der 2. Liga)ist!

  53. Ich hatte schon mal gefragt, woher ihr eure Glückspillen bezieht, oder? ;)

  54. Von mir aus kann Ali mit dem Leder-Maffay ein Frisörladen aufmachen und sich mit einem gelb-schwarzen Kostüm als Tabaluga verkleiden, spielt halt Faton oder Mounir. Ab jetzt rollen wir das Feld der Abstiegsangsthasen von hinten auf, es liegen noch 12 Punkte aufm Rasen.
    Auf geht´s!

  55. Stefan:
    Wir sind Adler und geben die Hoffnung niemals auf!

  56. Aus der letzten FGV:

    Jones hatte mehreren Mitspielern in der Kabine von immer neuen Angeboten anderer Klubs vorgeschwärmt und diese angesichts der Außendarstellung gegen sich aufgebracht. Sein Freund Albert Steit gibt sich kaum anders. Zusammen mit den Forderungen von Ionannis Amanatidis, spielen zu wollen, obwohl die gezeigten Leistungen nicht stimmten, führte dies unter den Spielern zu einer Uruhe, mit der ein Absturz in der Tabelle einherging.

    Klingt logisch! Würde auch die Streitsuspendirerei erklären und die zu beobachtende Isolierung des selbigen im Team!

    Dementsprechend ruhig raus mit den Arschkrampen und kämpfen für die SGE!

    Dortmund haun mer wech!

    Bleibt nur noch die Frage mit welchen Angeboten Thurk geprahlt hat? Juventus Turin oder doch TSG Slitisia (Wer’s nicht kennt der legendäre Kreisligaverein aus meiner Heimatstadt Schlitz)?

  57. was ist fgv?

  58. Also: Abstieg mit 38 Punkten, punktgleich mit Doofmund und VW, aber schlechteste Tordifferenz. M1 gewinnt am letzten Spieltag in München und Kloppo dreht im Sportstudio endgültig durch, schreit was von “Wahnsinn, meine Jungs, unglaublich, unfassbar, sensationell, das gibt es nur in M1, jetzt feiern wir bis Aschermittwoch…” während im Hintergrund die Studio-Zuschauer von Steinbrecher animiert die Welle machen und “oh wie ist das schön” und “die Nummer eins am Main sind wir” singen. Heidel fordert nebenbei ein generelles Trikoverbot für Eintrachtfans in der 2. Liga und verkündet die Verpflichtung von Ochs, Talkahara und Pröll….
    Und ich gehe leise mit dem Strick auf den Dachboden…

  59. @ Franz Ferdinand
    Fan geht vor…

  60. hab auch nachgerechnet:

    sge wird mit 46 punkten achter.

    nachts träume ich von der champignonsliek und einem flotten dreier mit delling und netzer…

    *****
    onkel moe fordert punkte punkte punkte
    *****

  61. Nun ist auch unser Onkelchen wieder da. Jetz geht nix mehr schief. Dortmund haun mer wech!
    Mr. Doll kann sich beim Ali/Peder-Salongg schon emal e paar Loggewickler nindrehe lasse.

  62. am samstag bleibt die frage, wer seine mannschaft schlechter einstellt, wer die größeren blindschellen auf den platz bringt, wer die schlechteren worthülsen blubbert: ff oder td?
    blubb
    (scheint ein kopf an kopf rennen zu werden. im moment ganz knapp vorne: ff)

  63. Meine Absteiger stehen fest:

    Gladbach, Mainz und Aachen.

  64. @ andy:
    in letzter zeit haben meione tipps der sge nicht so irre viel glück gebracht, leider… aber ich hoffe mal, dass ich einfach nur nicht mutig genug getippt habe. diesmal heisst es daher:

    bvb 0 – 4 sge

    wie isses eigentlich mit sotos, ama und taka… haben die auch verträge für die zwote? oder sind die dann (ablösefrei am besten) etwa sicher weg?

    weiß man da was? vielleicht weiß der herr des bloggs ja was über die diversen mofalitäten oder zumindest, wo man das erfahren kann (einfach, gratis und im www ^^)

    so, bin in ner ausschußsitzung. schönen tag noch und immer drank denken:

    hopp schwyz! hopp schwyz! hellas! hellas! hellas!
    hopp schwyz! hopp schwyz! hellas! hellas! hellas!
    :-)

  65. gestern warn hier ja dermaßen viele depri-kommentare unterwegs, dass ich mich richtig über die positive grundstimmung freue, die heute hier im blog herrscht. in meinem letzten leben, als saxophonist auf einem berühmten transatlantikdampfer hab ich da etwas ganz ähnliches erlebt.

    das wasser kroch schon in die schlappen, aber wir haben gespielt und gesungen,… prächtig!

  66. Alle außer Streit und Kyrgiakos haben einen Vertrag für die Offenbach-Liga.

  67. @ Stefan
    Für die Regionalliga???? :-)

  68. Hey, ihr habt doch noch alle Chancen auf den Klassenerhalt. Jetzt mal nicht, wie Loddar schonmal sagte, den “Sand in den Kopf stecken”!

    Grüße aus Nürnberg

  69. Vieles was ich hier lese erinnert mich an das pfeiffen im dunkeln Walde.

  70. @stevie: da müssen wir noch warten bis 2009, weil dann gibts die 3. Profiliga.
    Und wieder Fingernagel verschleissende Relegationskrimis in der 1.+2. BL, wie früher.

  71. sgeforeverone ulrich

    …nach unserer Leistungskurve zu urteilen
    geht es mit der SGE steil nach unten…
    FF steckt seinen Kopf in den Sand…
    Einzige Chance :Aachen;Mainz ,Bielefeld,Bochum und Dortmund haben noch weniger Erfolge zu verzeichnen…

  72. Abstiegskampf_ist_nur_hinten_doof

    jetzt ist es also Fix… Jones die Flachpfeife wechselt zum FC Grubenlampe 06. Da passt er hin, ein Verein von charakterlosen Söldnern. Hoffe mal das die kein Meister werden…

  73. @ katten-andy

    fingernagel verschleissende spiele habe ich in den letzten wochen schon genug erlebt :-(
    alleine das spiel in bielefeld als der radioreporter brüllte toooor in bielefeld und dann geschätzte 2 stunden nicht gesagt hat für wen…

    angeblich ist es übrigens jetzt amtlich, dass JJ zu S 06 geht (Vertrag bis 2011)

  74. Abstiegskampf_ist_nur_hinten_doof

    @74

    sag ich doch… :-(

  75. Steht ja auch erst seit ‘ner halben Stunde hier im Blog… ;)

  76. @ 76
    hmmm…scheisse wenn man nur diesen thread geöffnet hat und F 5 drückt :-(

    aber ich war wohl nicht der einzige :-)

  77. Ich wollt euch auch nicht stören, Stevie! ;)

  78. DieZeugenRehmer`s

    Mal paar Tipps für die letzten Spiele der Mannschaften im Abstiegskampf!(Hertha,Hannover,Cottbus sind nicht dabei müssten eigentlich gesichert sein,eigentlich???)

    31.Spieltag

    Mainz05 vs.H 96 2-0
    BvB vs.EINTRACHT 0-0
    Bochum vs.S04 0-2
    Aachen vs.Berlin 2-1
    Bielefeld vs.SVW 0-3
    1.FCN -Wolfsburg 1-0
    Bayern – HsV 3-1

    32.Spieltag
    EINTRACHT vs.Aachen 3-2
    VfB vs.Mainz 05 2-1
    Lev – Bielefeld 2-0
    HsV – Bochum 2-1
    Wolfsburg – BvB 2-2

    33.Spieltag
    BvB – S 04 0-1
    Bochum – VfB 1-2
    Bremen – EINTRACHT 3-1
    Mainz – Gladbach 3-0
    Bielefeld – H96 2-0
    Aachen – Wolfsburg 3-1
    FCN – HsV 1-1

    34.Spieltag

    Wolfsburg – Bremen 1-3
    Leverkusen – BvB 2-2
    Bayern – Mainz 05 4-2
    Schalke – Bielefeld 4-1
    Gladbach – Bochum 1-2
    HSV – Aachen 2-2
    EINTRACHT – Hertha 0-0

    Tabelle
    1.Schalke 74
    .
    .
    10.HSV 41
    11.Aachen 40
    12.Bochum 39
    13.EINTRACHT38
    14.BvB 37
    15.Mainz 37
    —————
    16.Wolfsb. 36
    17.Bielef. 36
    18.Gladbach 26

    Juhu wir sind gerettet!

    Aber das ist leider nur Träumerei!
    Besser wären natürlich 2 Siege,da bräuchten wir am Ende net mehr zu Zittern wie 99!

    ps.aber mit solch einer Leistung wie gegen Bochum würden wir am Ende bei 34 Punkten bleiben!

    “Eintracht würd niemals untergehen,auch nicht gegen SV Wehen”!

  79. DieZeugenRehmer`s

    Eintracht mit 39 Punkten gerettet und nicht mit 38 Pkt.
    “Nee,Nee,der Abstiegskampf macht mich fertig”

  80. sgeforeverone ulrich

    @81: Mit einem Remis in Dortmund wäre ich zufrieden…