Jans WM-TAGEBUCH (27) Spaziergang im Dorf

Foto: JCM
Foto: JCM

In dieser Woche gab es hier einmal einen schönen Sonnenuntergang, der unsere Anlage in einem wunderbaren Licht erscheinen ließ. Bei dem wechselhaften Wetter eher die Ausnahme. Meistens kommen nachmittags dicke Wolken auf und die Sonne nicht mehr durch.

In dieser Woche gab es hier einmal einen schönen Sonnenuntergang, der unsere Anlage in einem wunderbaren Licht erscheinen ließ. Bei dem wechselhaften Wetter eher die Ausnahme. Meistens kommen nachmittags dicke Wolken auf und die Sonne nicht mehr durch. Bin mal ein wenig in unserem kleinen Park herumgelaufen und habe ein paar Handyfotos gemacht, damit Ihr Euch besser vorstellen könnt, wie es hier aussieht.

Auf den Fotos ist unter anderem der Bungalow, in dem ich wohne, davor hängt sogar eine Hängematte, außerdem das Haupthaus, in dem wir essen und arbeiten.

Insgesamt gibt es hier acht Bungalows auf bestimmt 5000 Quadratmetern. Fast so groß wie ein Fußballfeld.

Wir fühlen uns hier sehr an unsere Anlage vor vier Jahren in Südafrika erinnert, die auch sehr schön und noch viel weitläufiger war und auf der sogar Zebras, Springböcke und Gnus herum liefen. Aber hier gefällt es uns besser. Vor allem deshalb, weil es in Südafrika, sobald es um halb sechs schon dunkel geworden war, sofort eiskalt wurde. Bei einem Spiel habe ich sogar eine fiese weiße lange Unterhose getragen, die mir Kollege Philipp Selldorf freundlicherweise eigens in einem Einkaufszentrum erworben und dann mitgebracht hatte.

Hier in Brasilien ist es zwar auch ähnlich früh stockduster, aber es bleibt schön warm. Außerdem war in Südafrika nur braun-graue Steppe und nirgendwo Wasser, und es war viel zu gefährlich, die Anlage zu verlassen, außerdem war da nichts außer einer Straße. Hier kann man am Abend einen kleinen Spaziergang im Dorf unternehmen und in einem der vielen kleinen Restaurants etwas essen, Fußball gucken oder einfach hinaus auf den breiten Fluss schauen, der bald danach in den Atlantischen Ozean fließt.

Schlagworte:

711 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Fußball und einfach hinaus auf den breiten Fluss gucken kann man auch an einem der, was sage ich, an dem beliebtesten Platz Frankfurts. Da scheint sogar nach 1800 noch die Sonne.

  2. Man könnte ja neidisch werden. Man könnte!

    Aber da gibts bestimmt kein Äppler und der Taunus ist auch ganz schön, so!

  3. Fußball ist Ellbogensache. Ich mag ihn ja, den Franzosen.

  4. Wie? Heut keine Foto’s von einheimischen Weibern? ;-)

  5. ZITAT:

    “Foto’s”

    *Mööööööööp*

  6. Meine Herren. Bitte Konzentration auf die Sache. Heute muss dem USA mal gezeigt werden das sie Baseball spielen können.

  7. Dieser hinterhältige Hundsfott

  8. Nur wer sich durchzusetzen weiß, kommt im Leben weiter. Manche machen das mit Ellenbogen, andere mit den Zähnen.

  9. Ich gönne ja dem Afrikaner das Weiterkommen. Also 5-0 und gut ist.

  10. ZITAT:

    ” Ich sage JA! zu Joachim Löw! “

    Das war´s dann…..der nächste Mannschaftsbus wird frei.

  11. Ach was. Die können doch gar nicht ausscheiden.

  12. Mein Fazit: Schmierfinken tauschen die Leibwäsche. Ein schöner Gedanke.

  13. Wenns nach 30 Minuten Nullnull stehen sollte, gibts eine gruppenübergreifende Gruppendynamik bzw. -trägheit; und Ghana batscht Portugal wech.

  14. Das Viertelfinale Algerien vs Nigeria werde ich mal in einem marokkanischen Restaurant Sammelglotzen. Im Italien-Trikot.

  15. Viertelfinals schaue ich traditionell nackt.

  16. Ich glaube die Amis fliegen heute nach Hause. Die bekommen 3 eingeschenkt, und Ghana schlägt Portugal.

  17. Jetzt mal ehrlich. In der Liga shict man sich vor Typen wie Jones und Chandler auch nicht in die Hose. Warum heute. Fußballerisch stecken wir die allemal in den Sack. Und kämpfen können die Unsrigen auch.

  18. ZITAT:
    ” Viertelfinals schaue ich traditionell nackt. “

    Das hebe ich mir für die Stadionbesuche auf, wenn NB52 den Ball über den Rasen peitscht.

  19. ZITAT:

    ” Jetzt mal ehrlich. In der Liga shict man sich vor Typen wie Jones und Chandler auch nicht in die Hose. Warum heute. Fußballerisch stecken wir die allemal in den Sack. Und kämpfen können die Unsrigen auch. “

    :)

  20. Ich persönlich habe schon Angst vorm Jermaine. Vorm Chandler ab nächster Saison mutmaßlich auch – nur anders.

  21. dann hoffe mer mal auf ein Wunder, auf dass das Volk der Neider und Mißgünstler heute die verdiente Heimreise antreten darf

  22. Pro Eingangsbeitrag.

    Pro Ghana.

  23. vicequestore patta

    Der gehört mal gebissen, dieser Jones…

  24. Iiiiiihhhhhhhhhhh!

    Oben rechts in der Anzeige bekomme ich Werbung für die Dauerkarte von Bayer04 angezeigt!

    Kann der Watz das nicht unterbinden? Furchtbar.

  25. Ich würde mir ja mal wünschen, dass Podolski und Schürrle ne Chance bekommen, damit die zusammen mit Kroos aus 20m alles zu Brei ballern. Die haben auch die nötige englische Tempohärte, um gegen die amerikanische Leichtathletiktruppe körperlich dagegen zu halten.

  26. Sollte es bis zur Pause 0:0 oder 0:1 stehen, dürfte es interessant werden.

  27. ZITAT:

    ” dann hoffe mer mal auf ein Wunder, auf dass das Volk der Neider und Mißgünstler heute die verdiente Heimreise antreten darf “

    Österreich ist nicht dabei!

  28. Toll! Jetzt muss ich zum Delphinschwimmen und kann nicht gucken. Lange weiße (sic!) Unterhose…. Brrrr! Da kann man auch ruhig mal an die Kinder denken und frieren.

  29. ZITAT:

    ” Iiiiiihhhhhhhhhhh!

    Oben rechts in der Anzeige bekomme ich Werbung für die Dauerkarte von Bayer04 angezeigt!

    Kann der Watz das nicht unterbinden? Furchtbar. “

    Du weißt schon, dass die Werbung an Dein Surfverhalten angepasst ist?

  30. @27

    Werbeanzeigen sind in der Regel personalisiert. Wer weiß auf welchen abscheulichen Seiten Du Dich so rumtreibst…

  31. Da kam ich wohl einen Tick zu spät

  32. Und überhaupt… dieser Internet-Exhibitionismus…

  33. ZITAT:

    ” Ich glaube die Amis fliegen heute nach Hause. Die bekommen 3 eingeschenkt, und Ghana schlägt Portugal. “

    An einen deutlichen Sieg glaube ich eher nicht. Die US-Boys scheinen gut auf die klimatischen Bedingungen vorbereitet zu sein, zumindestens sind sie in den ersten beiden Spielen nach meinem empfinden viel gelaufen, auch wenn ich es statistisch nicht belegen kann.

  34. Nachdem gestern die Frage nach dem Trikot kam:

    http://www.footyheadlines.com/.....-kits.html

  35. beim lesen des textes kam erstmals der wunsch auf, selbst vor ort zu sein. stichworte hängematte und atlantik. genieße die zeit jan und beste grüße.

  36. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich glaube die Amis fliegen heute nach Hause. Die bekommen 3 eingeschenkt, und Ghana schlägt Portugal. “

    An einen deutlichen Sieg glaube ich eher nicht. Die US-Boys scheinen gut auf die klimatischen Bedingungen vorbereitet zu sein, zumindestens sind sie in den ersten beiden Spielen nach meinem empfinden viel gelaufen, auch wenn ich es statistisch nicht belegen kann. “

    Rennen ist nicht alles. Durch das viele Gerenne ergeben sich für unsere Edelschnicker Räume. Die werden weggeballert und dürfen dann zurück in ihren Gottesstaat.

  37. ZITAT:

    ” Nachdem gestern die Frage nach dem Trikot kam:

    http://www.footyheadlines.com/.....-kits.html

    Erfrischend anders. Nicht.

    Naja wenigstens Streifen und die richtigen Farben.

  38. ZITAT:

    ” Nachdem gestern die Frage nach dem Trikot kam:

    http://www.footyheadlines.com/.....-kits.html

    Klassisch. Ohne Schnörkel. Einwandfrei. Fänd’ ich gut …

  39. Jetzt habt ihr Nike und die Dinger sehen genauso aus wie die alten Lappen. Aber sicher werden sie teurer.

  40. ZITAT:

    ” Jetzt habt ihr Nike und die Dinger sehen genauso aus wie die alten Lappen. Aber sicher werden sie teurer. “

    Aber der Swoosh…

    Man, Du hast doch einfach keine Ahnung!

  41. War ja klar, dass es bei Nike Stangenware gibt, weil man eben nicht die Nr.1 sondern die Nr. 1000 in deren Hierachie ist…..aber Hauptsache der swoosh ist drauf – und die Qualität ist natürlich viel besser….schreiben sie zumindest drüben immer….

  42. ZITAT:

    ” Jetzt habt ihr Nike und die Dinger sehen genauso aus wie die alten Lappen. Aber sicher werden sie teurer. “

    wash hättsten gerne? blaumetallic mit grünen dekostreifen? schlicht, klassisch. gut.

    und teuer :-)

  43. Mir sind die Lappen egal, Beve. Das letzte das ich mir gekauft hatte war das kleine Schwarze.

  44. ZITAT:

    ” Jetzt habt ihr Nike und die Dinger sehen genauso aus wie die alten Lappen. Aber sicher werden sie teurer. “

    Aber Hallo. Mindestens 30 Prozent, eher mehr. So ab 79,95 €…

  45. ZITAT:

    ” Mir sind die Lappen egal, Beve. Das letzte das ich mir gekauft hatte war das kleine Schwarze. “

    passts noch?

  46. ZITAT:

    ” Ich persönlich habe schon Angst vorm Jermaine. Vorm Chandler ab nächster Saison mutmaßlich auch – nur anders. “

    Made my day !!!!

  47. ZITAT:

    passts noch? “

    Keine Ahnung. Habs verschlampt.

  48. In der FAZ heute steht übrigens mal wieder dass Hübner die Verbindung zu Man City intensivieren will….deren Netzwerk nutzen und so….öfters mal was Neues….

  49. ZITAT:

    ” Keine Ahnung. Habs verschlampt. “

    dann wäre doch jetzt die Gelegenheit …

  50. ZITAT:

    dann wäre doch jetzt die Gelegenheit … “

    Jaja. Der Zwerg, der keiner mehr ist, wird schon Bedarf anmelden.

  51. ZITAT:

    ” Jetzt habt ihr Nike und die Dinger sehen genauso aus wie die alten Lappen. Aber sicher werden sie teurer. “

    Bin mal gespannt. Die alten Leiberl haben den Tragekomfort eines OP-Kittels. Das sollten die Nikes klar verbessern. Ansonsten hätte es – zumindest für die Kundschaft – keinen Vorteil.

  52. Wahnsinn. Kreativ geht anders, oder??

  53. kleines zitat aus dem sz interview mit niersbach über klinsmann bei der wm 1990:

    er war einer der wenigen, die ein einzelzimmer hatten in unserem quartier in erba am comer see.

    ansonsten hatte nur augenthaler ein einzelzimmer – weil er raucher war. und thon weil er schnarchte.

  54. Also ich würde auch auf eine eigene Suite bestehen. Sonst können wir ja gleich in eine dieser Jugendherbergen.

  55. Ich rieche den Geist von Malente.

  56. Wenn die Werbung oben rechts meinem surfverhalte angepasst sein sollte, dann läuft da aber verdammt was schief. Autos und Geldanlagen bei einer Bank. Die kennen mich aber gut;-)

  57. Das könnte auch der Geist des Weines sein.

  58. Bei ZITAT:

    ” Wenn die Werbung oben rechts meinem surfverhalte angepasst sein sollte, dann läuft da aber verdammt was schief. Autos und Geldanlagen bei einer Bank. Die kennen mich aber gut;-) “

    Bei mir ist da leer. Macht mich jetzt auch nachdenklich.

  59. +++ Petz scoutet Trapp-Nachfolger +++

    Der bisherige Torwarttrainer Manfred Petz soll bei der Frankfurter Eintracht künftig als Scout tätig werden. “Moppes hat ein gutes Auge. Es kann sein, dass wir ihn für die deutschen Ligen einteilen”, sagte Sportdirektor Bruno Hübner der “FAZ”. Petz, der im Trainerteam des neuen Coach Thomas Schaaf keinen Platz mehr hat, könne sich dabei vor allem nach einem möglichen Nachfolger des noch bis 2016 gebundenen Stammkeepers Kevin Trapp umschauen. “Es muss natürlich unser Ziel sein, mit Trapp zu verlängern”, so Hübner, “ob wir das schaffen, weiß ich Stand heute noch nicht.”

    Längerfristiges Scouting bei der Eintracht?? Ja ne, is klar.

  60. Das Away ist ja wohl mal schön. Schlicht in weiss-schwarz.

  61. Trappnachfolger….da, ich habs gewusst.

    Oder soll der jetzt ganze zwei Jahre nach einem Torwart scouten?

    Ich will den Kevin behalten!!!!!

  62. ZITAT:

    ” Bei ZITAT:

    ” Wenn die Werbung oben rechts meinem surfverhalte angepasst sein sollte, dann läuft da aber verdammt was schief. Autos und Geldanlagen bei einer Bank. Die kennen mich aber gut;-) “

    Bei mir ist da leer. Macht mich jetzt auch nachdenklich. “

    Iss ja alles für umme hier, gell…

    Adblock->Klick->Deaktivieren: auf blog-g.de

  63. ZITAT:

    ” Jetzt habt ihr Nike und die Dinger sehen genauso aus wie die alten Lappen. Aber sicher werden sie teurer. “

    Hinten, im Nacken. Sind das nicht chinesische Schriftzeichen?

    Mal im Ernst: die Qualität ist doch überall gleich. Die linke Reihe der Näher(innen) näht für Nike, die mittlere für Puma und rechts wird für Adidas genäht. Und womöglich gibt es im Keller dann die Nähmaschinen, die die Jako-Trikots zusammennähen. Und ob die Nähmaschinen nun in China, Vietnam oder Bangladesh stehen, hat mit der Qualität auch nichts zu tun, sondern nur mit der Höhe des Gewinns für die Firmen, deren Abzeichen auf dem Trikot zu sehen ist.

  64. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Nachdem gestern die Frage nach dem Trikot kam:

    http://www.footyheadlines.com/.....-kits.html

    Klassisch. Ohne Schnörkel. Einwandfrei. Fänd’ ich gut … “

    Eben. Keine Experimente beim Trikot. Sehen aber fatal nach denen aus der Saison 91/92 aus…

  65. ZITAT:

    “Mal im Ernst: die Qualität ist doch überall gleich.”

    Stimmt nicht ganz, wenn Du mal ein Adidas Trikot in der Hand gehabt hast, dann ein Jako, dann ein Nike,

    dann ist die Qualität genau in dieser Reihenfolge, und zwar mit deutlich erkennbarem Unterschied.

  66. Wenn Trapp seine Leistung hält wird er leider nicht zu halten sein. Dann lieber frühzeitig Ersatz suchen und die acht Mille (die er wert ist) einstreichen bevor der Vertrag ausläuft oder die AK publik wird.

  67. Du glaubst also in seiner Austiegsklausel stehen 8 Millionen?

    Ach upps….der hat ja laut Bruno keine.

    Ich Dummerle…..

  68. ZITAT:

    ” Bei ZITAT:

    ” Wenn die Werbung oben rechts meinem surfverhalte angepasst sein sollte, dann läuft da aber verdammt was schief. Autos und Geldanlagen bei einer Bank. Die kennen mich aber gut;-) “

    Bei mir ist da leer. Macht mich jetzt auch nachdenklich. “

    Bei mir kommt Werbung für ADAC-Plus-Mitgliedschaft, habe aber gar kein Auto. Schon seit 2006 nicht mehr. Heisst das: Aus im Halbfinale?

  69. Hmmm…

    Attraktive Singles? Ich bin verheiratet.

    Weinshop? Trink ich net.

    Hundefutter? Ess ich net…und Haustiere hab ich auch keine. Jedenfalls keine, die ich füttere.

    Kommt mir net mit Surfverhalten.

  70. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bei ZITAT:

    ” Wenn die Werbung oben rechts meinem surfverhalte angepasst sein sollte, dann läuft da aber verdammt was schief. Autos und Geldanlagen bei einer Bank. Die kennen mich aber gut;-) “

    Bei mir ist da leer. Macht mich jetzt auch nachdenklich. “

    Bei mir kommt Werbung für ADAC-Plus-Mitgliedschaft, habe aber gar kein Auto. Schon seit 2006 nicht mehr. Heisst das: Aus im Halbfinale? “

    Disqualifikation in der Vorrunde!

    Ohne Auto ist man für die Werbewirtschaft doch nur noch ein halber Mensch. Ist aber bei der jüngeren Generation durchaus “uptodate”.

    Warum sollte man nach einem Nachfolger für Trapp scouten, wenn da schon ein Wiedwald auf der Bank sitzt?

    Hier werden doch überall nur noch Nebelkerzen geworfen oder Krümel gestreut, damit das gemeine Fußvolk was zu knabbern hat. Im Gespräch bleiben. Auch schlechte Nachrichten sind Nachrichten…..

  71. Trapp-Nachfolger haben wir eh schon. Haben die eigentlich gar keine Ahnung? Die sollen sich mal um die Positionen kümmern, wos Bedarf gibt.

  72. ZITAT:

    ” Iss ja alles für umme hier, gell…

    Adblock->Klick->Deaktivieren: auf blog-g.de “

    Wenn’s dann mehr Geld für den Watz gäbe, gerne!

  73. Was macht eigentlich der dænische Taxischänder?

    http://instagram.com/p/poz263g....._ib/

    Aaaha … er folgt seinen Träumen. Und das unter den Gesichtspunkten Harte Arbeit, Hingabe und Zukunft. Klingt löblich …auch wenn ich es nicht verstehe.

  74. Trapp-Nachfolger? Hübner hat gestern im FAZ-Interview gesagt, dass Trapp zu den besten vier BL-Torhütern zählt. Das wäre die Kategorie ter Stegen. Bin mal gespannt, wieviel Ablöse die Eintracht kassiert, falls Trapp vor Vertragsende wechseln sollte.

  75. Ich unterstütze meinen Blog durch den Kauf von in diesem beworbener Produkte. Habe schon zwei Peugeots, eine Alimenteversicherung und mehrere Penispumpen.

  76. ZITAT:

    ” Trapp-Nachfolger? Hübner hat gestern im FAZ-Interview gesagt, dass Trapp zu den besten vier BL-Torhütern zählt. Das wäre die Kategorie ter Stegen. Bin mal gespannt, wieviel Ablöse die Eintracht kassiert, falls Trapp vor Vertragsende wechseln sollte. “

    Was ist eigentlich aus den Detari-Millionen geworden?

  77. Morsche

    Version 1:

    Der Klinsi wird dem Jogi heute schön einen reintricksen. Dem fällt irgend was ein, weil er genau weiß, dass der Jogi unfelxibel ist. Da wir die besserne Spieler haben, klappt es noch mit einem Unentschieden.

    Version 2:

    Die können nur rennen und werden ausgezockt. Am Ende sind sie platt und es gibt ein Schützenfest.

    Kann mich nicht entscheiden und bin auch auf Ghana gespannt und, ob die Ronaldinen sich mit Ehre oder als Zicken verabschieden.

    FUSSBALL!

  78. 67 – ich möcte an dieser Stelle eine Lanze für meine Kinesischen und andere asiatischen Freunde brechen: Die können durchaus überragende Qualität. Man muss es ihnen nur sagen und natürlich den – äußerst moderaten – Aufpreis bezahlen.

  79. @ Werbung

    Geländewagen, Lebensversicherung, Kredite für Selbständige.

    Immerhin 2/3 Treffer.

  80. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bei ZITAT:

    ” Wenn die Werbung oben rechts meinem surfverhalte angepasst sein sollte, dann läuft da aber verdammt was schief. Autos und Geldanlagen bei einer Bank. Die kennen mich aber gut;-) “

    Bei mir ist da leer. Macht mich jetzt auch nachdenklich. “

    Bei mir kommt Werbung für ADAC-Plus-Mitgliedschaft, habe aber gar kein Auto. Schon seit 2006 nicht mehr. Heisst das: Aus im Halbfinale? “

    Ich kann Dir günstig einen von meinen Peugeots verkaufen. Dafür kannst Du dann den Eierkocher für die ADAC Neumitgliedschaft behalten.

    Deal?

  81. Aigner zu H96? Jo mei, kein Verlust, brauche mer net, kann eh nur auf und ab rennen, ab und an wurde er von einem zufällig schiessenden Rumpelfussballer glücklich angeschossen auf dass der Ball ins Tor prallte, ab und an wurde eines seiner Kullerbällchen von einem zufällig rumstehenden Rumpelfussballer glücklich ins Tor abgefälscht. Rausrausraus. Hannover ist eh viel schöner.

  82. ZITAT:

    ” Aigner zu H96? “

    Fix?

  83. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Aigner zu H96? “

    Fix? “

    steht im Netz, also Fakt.

  84. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Aigner zu H96? “

    Fix? “

    WAS? Der Kärber zieht doch Falschluft.

  85. ich baue bloss schon mal vor, falls es so kommt. Wer geht, den brauche mer nimmer. Und wer kommt, taugt nix. Danke, Micha.

  86. Dann kommt TGSTEL net? 8[

  87. Solange Inui bleibt, können die von mir aus machen, was sie wollen.

  88. Ich war im Elftal zwei Tage. Wunderschön. Nur zu empfehlen.

  89. Hat NB 52 eigentlich Brüder?? Können die Ball??? Alle holen!

  90. eine sorge weniger: das weiße nike-life-style-hemdchen trägt sich bestimmt prima unterm sacko. lässig.

  91. ZITAT:

    ” Nachdem gestern die Frage nach dem Trikot kam:

    http://www.footyheadlines.com/.....-kits.html

    Anstatt schwarz-rot, wäre schwarz-weiß mal was hübsches gewesen. Wenn schon gestreift.

    Aber das Away ist endlich mal so wie ich es mag. Gab es so zuletzt 2006 zu kaufen, die Pokaltrikots.

  92. In Bad Vilbel trägt man ja Trikot über dem Sacko. Ist bei der Feldarbeit sehr praktisch.

  93. Pro Rumpel Remis gegen Klinsi.

    Hat die FR schon Fotos von Django gemacht, dem Hund unseres neuen Meistertrainers ?

  94. das schwarz rote gefiel uns doch bereits bei der hertha so gut, nicht?

  95. ‘schland heute auch in schwarzrot!

  96. …und jetzt haben wir es und findens halt scheißig. Du kapierst echt nix.

  97. „Platz acht bis zwölf ist realistisch“

    Django???

  98. ZITAT:

    ” ‘schland heute auch in schwarzrot! “

    ah, danke. Ändere meinen Tipp noch auf Niederlage der weinerlichen Seifenbücker.

  99. Aiges im Tausch mit Schlaudraff vielleicht.

  100. Ich sehe schon die wunderschöne Landschaft des Ärtzjebirges vor meinen Augen auftauchen,

    auich Dresen und Leipzig haben ihren Charme! Wenn HB in zwei Jahren geht – so sage ich mal –

    geht die Eintrach auch aber in Liga 2. Der BH soll nicht bein lesen oder auch beim sprechen mit

    prominenten Spielern die Augen vor Verzückung verdrehen sondern lieber mal Butter bei die Fische

    machen Die Eintracht kann doch eh keinen von denen bezahlen.

  101. aus dem trikot-link:” I really hate template and null design , please bring back jako”

    #pleasebringbackjako

  102. ZITAT:

    “ah, danke. Ändere meinen Tipp noch auf Niederlage der weinerlichen Seifenbücker. “

    Aber ob er hoch gennug ausfällt, damit Ghana noch eiterkommt?

  103. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “ah, danke. Ändere meinen Tipp noch auf Niederlage der weinerlichen Seifenbücker. “

    Aber ob er hoch gennug ausfällt, damit Ghana noch eiterkommt? “

    sei unbesorgt, die schaffen das schon. Also, bis ins Achtelfinale.

  104. tscha-bumm-ecu-fra-khun

    ich denk die amis sind schon aussergewöhnlich gut auf die wm vorbereitet, die mussten sich schon in ihrer qualifikation u.a. gegen costa rica und mexiko unter extremen klimatischen bedingungen durchsetzen und haben mit der wahl ihres trainingslagers in florida auch ziemlich viel richtig gemacht.

    und der bonameser spielt übrigens eine verdammt gute wm – allerdings würde mich trotz allem ´bloß kein zweites gijon´ gelaber ein anderes ergebnis als ein remis schon etwas wundern…

    p.s. ich hätt den portugiesen-hugo weitaus lieber als den irren dänen für die eintrachtoffensive.

  105. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ‘schland heute auch in schwarzrot! “

    ah, danke. Ändere meinen Tipp noch auf Niederlage der weinerlichen Seifenbücker. “

    Zu Spät! Italien hat schon verloren.

  106. Die US-Boys werden ein Teufel tun, wenn die NSA hier weiter geduldet werden möchte.

  107. ZITAT:

    ” „Platz acht bis zwölf ist realistisch“

    Django??? “

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  108. wenn die den aiges auch noch ziehen lassen fall ich wirklich vom glauben ab.

  109. “Der BH soll nicht bein lesen oder auch beim sprechen mit

    prominenten Spielern die Augen vor Verzückung verdrehen sondern lieber mal Butter bei die Fische

    machen Die Eintracht kann doch eh keinen von denen bezahlen.”

    Du sprichst mir aus der Seele. Vielleicht kommt er sich aber wichtiger vor, wenn er in den höheren Preisklassen sucht. Ich sehe die Gefahr, dass er vor lauter Di Mateo, Berndtner & Co. die jungen deutschen entwicklungsfähigen Spieler in Liga 2 oder 3, vor der Haustür (z.B. Hahn) oder sonstwo einfach nicht mehr sieht. Die sind aber doch nach eigenen Aussagen die Zielgruppe.

  110. ZITAT:

    ” +++ Petz scoutet Trapp-Nachfolger +++

    Der bisherige Torwarttrainer Manfred Petz soll bei der Frankfurter Eintracht künftig als Scout tätig werden. “Moppes hat ein gutes Auge “

    Einer mit zwei guten Augen wäre mir lieber

  111. Als Verein von Welt haben wir einen eigenen Torwächtertrainerscout. So läufts Business.

    …und zu Hübner habe ich Gottvertrauen. Er probiert viel und auch viel ambitioniertes, da funktioniert das eine oder andere eben leider nicht.

    Am Scheitern ist in meiner eindimesionalen Welt ohnehin immer Bruchhagen schuld. Der fischt in trocken gelegten Tümpeln – da ists leicht Fische fangen.

  112. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” „Platz acht bis zwölf ist realistisch“

    Django??? “

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Prima. Dann gibts ja auch wieder einen potentiellen Kandidaten zum Ersäufen im Main. HB wird das freuen.

  113. Andere kochen auch nur mit Wasser. Luiz Gustavo hat ebenfalls eine AK. Gut, die beträgt 35 Millionen Euro. Aber sonst …

  114. ZITAT:

    “Der fischt in trocken gelegten Tümpeln – da ists leicht Fische fangen.”

    Der faulste Angler fischt die dicksten Karpfen.

  115. Erst mal will ich lieber 8 millionis für Zampa statt nen neuen Fall rode,

    und dann drück ich JJ und seinen Amerikanesen die Daumen,

    morsche geht`s weider !

  116. Hihi.

    “Um dieses Ziel zu erreichen, also eine sorgenfreie Saison zu spielen, …”

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,911562

    Könne mer net.

  117. ” ZITAT:

    dann wäre doch jetzt die Gelegenheit … “

    Jaja. Der Zwerg, der keiner mehr ist, wird schon Bedarf anmelden. “

    guter zwerg, der mann!

  118. ZITAT:

    ” Das ist mein Trikot. Zeitlos schön.

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

    ich bin heut für klinsi. nur um dich zu ärgern

  119. Einwandfreie Leiberl. Weniger ist mehr. Wenn ich nicht erkennen kann aus welchem Jahrzehnt das Ding kommt, dann ist es gelungen.

  120. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das ist mein Trikot. Zeitlos schön.

    https://www.facebook.com/photo.....38;theater

    ich bin heut für klinsi. nur um dich zu ärgern “

    Notiert..

  121. Du weißt, dass WM ist (und Deutschland) spielt, wenn dir sonst völlig Fußball-Uninteressierte erklären wollen, weshalb die Amis so viel besser als *Unsere* sein werden..

    Bis jetzt das unschlagbarste Argument war „weil die den Krieg gewonnen haben“.

    Der Einwand, dass sie danach auch schon mal einen verloren haben, zählt nicht, da „Ja, aber halt nicht gegen uns“. Wohlgemerkt von einer, die nicht mal halb so alt ist wie ich.

    Im negativen Falle müsste ich mir also heute Abend gar keine Erklärungsversuche der Mannschaft anhören; angeborenes Karma halt.

  122. HB: Platz 8-12 ist realistisch – wie bitte?

    Wie kann er sowas sagen wo er die zukünftige Spielstärke der Mannschaft überhaupt noch nicht kennt. Nicht weiß wer noch alles geht oder kommt. Nach dem jetzigen Personalbestand würde ich eher sagem: Abstiegskampf pur.

  123. Trikots beurteile ich auch nach dem Schnitt, da kann ich noch nix erkennen, aber so vom farblichen passt schon, da bin ich sehr Traditionalist.

  124. ZITAT:

    ” HB: Platz 8-12 ist realistisch – wie bitte?

    Wie kann er sowas sagen wo er die zukünftige Spielstärke der Mannschaft überhaupt noch nicht kennt. Nicht weiß wer noch alles geht oder kommt. Nach dem jetzigen Personalbestand würde ich eher sagem: Abstiegskampf pur. “

    Ich vermute er hat einen Informationsvorsprung. Wäre denkbar

  125. hab gerade mal nachgedacht wer unser mf (stand der dinge hasebe, flum, stendera, iggy) sinnvoll und dazu noch bezahlbar ergänzen könnte – komisch daß mir sofort ein gewisser herr jones eingefallen ist *duck und wech*

  126. Berner Sennenhund. Sehr gut!

    Die sind schön ruhig und gemütlich und nicht so nervig wie Flat Coated Retriever, die ständig irgendwas apportieren wollen..

    Hoffentlich ist Schaaf nicht so träge wie sein Hund…

    Nichtsdestotrotz sind Hundefreunde (grundsätzlich) die besseren Menschen.

  127. @Lupa: Ahnungslose Trottel und Fußball-WM? Zähne zeigen (lächeln) und ignorieren. Das hilft am besten. Übrigens auch bei Bayern-Kunden während der Bundesliga-Zeit…

    Wichtig ist nur, dass die Verachtung deutlich rüber kommt und keinerlei inhaltliche Unterhaltung geführt wird. So hält man sie sich am elegantesten vom Leib.. ;-)

  128. ZITAT:

    Ich vermute er hat einen Informationsvorsprung. Wäre denkbar “

    Dem Schaaf hat er damals bei Antritt den Abstiegskampf eingetrichtert. Wenn er jetzt mit Infomationsvorsprung 8-12 sagt, hieße das unsere Mannschaft wird besser als vorher. Euuuuuuuuurobbabogal! Eurobbabogal!

    Oder net?

  129. Wenn der alte Schwätzer optimistisch daherschwadroniert, dann können wir uns schonmal auf das Schlimmste vorbereiten.

  130. Ilse weg? Alles muss raus…

    Au weia! Da müssen ja Granaten im Anmarsch sein.

  131. Schaffen wir zwei, drei, viele Bendtners!

  132. Ich Hoffe mal Das Aigner nicht geht … Wäre sehr Schade

  133. ZITAT:

    ” …Nichtsdestotrotz sind Hundefreunde (grundsätzlich) die besseren Menschen. “

    Sklavenhaltermentalität, klar. Geeignet für Fußballtrainer, zugegeben.

  134. “Trikots beurteile ich auch nach dem Schnitt, da kann ich noch nix erkennen, aber so vom farblichen passt schon, da bin ich sehr Traditionalist.”

    Die T-förmig aus dem Polyester gestanzten Jako-Lappen sind in Sachen Schnitt im Grunde nicht zu unterbieten. Die bekommen seit 10 Jahren nicht einmal eine anatomisch vertretbare Halsöffnung hin. Unvergessen das Modell, das man einzwei Nummern zu groß in Zeltausmessungen kaufen musste, um einen normalen Kopf durchzubekommen.

  135. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …Nichtsdestotrotz sind Hundefreunde (grundsätzlich) die besseren Menschen. “

    Sklavenhaltermentalität, klar. Geeignet für Fußballtrainer, zugegeben. “

    Vielleicht mal früher mal im Dunstkreis faschistoider Schäferhundvereine. Heute fallen die meisten Hundehalter durch mangelndes Durchsetzungsvermögen auf. Also so ähnlich wie Eltern.. ;-)

  136. Eine Hundediskussion am Tag des total irre wichtigen Schlagerremis gegen Klinsi. Sitz, Blondie!

  137. Der beißt nur.

  138. ZITAT:

    ” Die T-förmig aus dem Polyester gestanzten Jako-Lappen sind in Sachen Schnitt im Grunde nicht zu unterbieten. Die bekommen seit 10 Jahren nicht einmal eine anatomisch vertretbare Halsöffnung hin. Unvergessen das Modell, das man einzwei Nummern zu groß in Zeltausmessungen kaufen musste, um einen normalen Kopf durchzubekommen. “

    kein wunder bei dir, der immer sooooooooonen hals hat, wenn es um die eintracht geht :-)

  139. ZITAT:

    ” kein wunder bei dir, der immer sooooooooonen hals hat, wenn es um die eintracht geht :-) “

    hihi

  140. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …Nichtsdestotrotz sind Hundefreunde (grundsätzlich) die besseren Menschen. “

    Sklavenhaltermentalität, klar. Geeignet für Fußballtrainer, zugegeben. “

    Vielleicht mal früher mal im Dunstkreis faschistoider Schäferhundvereine. Heute fallen die meisten Hundehalter durch mangelndes Durchsetzungsvermögen auf. Also so ähnlich wie Eltern.. ;-) “

    Amen

  141. Jetzt schreibt ID schon ganz Europa raus. Typisch.

    http://www.fr-online.de/wm-201.....17118.html

    Lediglich DE kann noch theoretisch rausfliegen, aber sonst steht es nach Kontinenten im Achtelfinale:

    Südamerika 7:6 Europa

    In 2010:

    6:6

  142. Welchen Hund hat Klinsi? Und welchen Jogi? Oder hat der eher einen Kanarienvogel?

  143. ZITAT:

    ” Eine Hundediskussion am Tag des total irre wichtigen Schlagerremis gegen Klinsi. Sitz, Blondie! “

    deutsch ist übrigens die perfekte sprache um hunde und soldaten zu dressieren

  144. ZITAT:

    ” Ich unterstütze meinen Blog durch den Kauf von in diesem beworbener Produkte. Habe schon zwei Peugeots, eine Alimenteversicherung und mehrere Penispumpen. “

    :-)

  145. ZITAT:

    ” Jetzt schreibt ID schon ganz Europa raus. Typisch.

    http://www.fr-online.de/wm-201.....17118.html

    Lediglich DE kann noch theoretisch rausfliegen, aber sonst steht es nach Kontinenten im Achtelfinale:

    Südamerika 7:6 Europa”

    7:7 ist auch noch drin, wenn Rußland gewinnt.

  146. ZITAT:

    ” Du weißt, dass WM ist (und Deutschland) spielt, wenn dir sonst völlig Fußball-Uninteressierte erklären wollen, weshalb die Amis so viel besser als *Unsere* sein werden.. “

    ich fühle mit dir, musste mir neulich erklären lassen, dass Argentinien der sichere Weltmeister wird, denn die haben ja Messi und der ist ja der beste der Welt,

    großartig war auch die Frage welche Nationalmannschaft Guardiola jetzt eigentlich trainiert und die feststellung, dass es gut mit Kloses Torrekord aussieht weil Cristiano Ronaldo ja schon ausgeschieden ist.

  147. Der Prince is out:

    GHA coach Kwesi Appiah confirms sacking Kevin-Prince Boateng and Sulley Muntari from team camp.

  148. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …Nichtsdestotrotz sind Hundefreunde (grundsätzlich) die besseren Menschen. “

    Sklavenhaltermentalität, klar. Geeignet für Fußballtrainer, zugegeben. “

    Deshalb schrub ich HundeFREUNDE. Nicht jeder Hundebesitzer ist auch ein Freund des Hundes. Und Hundefreund kann man auch ohne eigenen Hund sein.

    Aber passt schon, Schaaf, der beim Reden einschläft und ein Hund, der mehr Gassi steht als geht.

  149. ZITAT:

    ” deutsch ist übrigens die perfekte sprache um hunde und soldaten zu dressieren “

    Zwei verlorene Weltkriege unterstützen diese These nicht wirklich.

    Aber immerhin Mannschaftsweltmeister bei der Schäferhunde WM 2013 in den USA – ein Zeichen!

  150. Frage an die geschätzten Besucher des Do Marktes:

    was kostet bei Günther z. Zt. ein 5l Kanister Stöffche (vom Feinsten)?

  151. ZITAT:

    ” Welchen Hund hat Klinsi? Und welchen Jogi? Oder hat der eher einen Kanarienvogel? “

    “Löw als rohes Fleisch für Rottweiler Klinsmann”

    “Deutschland – auf dieses Spiel ist Klinsmann scharf wie ein Rottweiler, dem man ein Stück rohes Fleisch in den Zwinger wirft.”

    “Klinsmann kann ein harter Hund sein. Er bellt auch noch, wenn die Kritik ihn prügelt.”

    Auch gut: “Klinsmann trainiert die Amerikaner wie ein Feuerspucker und Flammenwerfer. Er lodert. Und zündelt. Denn er ist auch ein kleiner Brandstifter. In Interviews belastet er Löws Mannschaft gerne mit dem Druck des WM-Favoriten, und in der “Welt am Sonntag” hat er erklärt: “Falls Deutschland trotz einer erneut guten Vorstellung rausfliegt, würde ich Jogi raten, die Zeitung danach mal fünf Tage wegzulegen.” Er hätte es auch anders sagen können: Wenn er gegen mich verliert, braucht Jogi eine Frischzellenkur mit Gesichtsstraffung.”

    gefunden: http://www.welt.de/sport/fussb.....smann.html

    Kampfsau und Bandenchef gegen Nivea- und Nutellabubis. Die Spannung steigt minütlich.

  152. 9. Da stand ganz klar eine 9 beim Abschicken.

  153. Rottweiler Klinsi und Pitbull Jonsi gegen Schoß- und Handtaschenhündchen oder gegen scharfe deutsche Schäferhunde?

  154. ZITAT:

    ” Jetzt schreibt ID schon ganz Europa raus. Typisch.

    http://www.fr-online.de/wm-201.....17118.html

    Lediglich DE kann noch theoretisch rausfliegen, aber sonst steht es nach Kontinenten im Achtelfinale:

    Südamerika 7:6 Europa

    In 2010:

    6:6 “

    in 2006: 10:3 für Europa.

    In 2018 wird es wieder in Richtung Europa tendieren. Ein Grund mehr, Brasilien als Weltmeister zu tippen.

  155. Boateng abgereist !

  156. Kevin-Prince aus dem Kader geworfen, um genau zu sein.

  157. Spielt denn der Kevin-Prince heute abend?

  158. Merci – passt!

  159. ZITAT:

    ” Merci – passt! “

    reichts taschengeld?

  160. Stanislawski.

  161. Boah neeko hat mich in einen CE getrieben. Jetzt müssen wir alle sterben.

  162. ZITAT:

    ” OT: Stanislawski übernimmt Supermarkt.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....77596.html

    Was soll das denn?

  163. ZITAT:

    ” OT: Stanislawski übernimmt Supermarkt.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....77596.html

    war gestern heiß. heute wäre cool: k.p. boateng übernimmt supermarkt.

    btw: neeko: backstage?

  164. ZITAT:

    ” Kevin-Prince aus dem Kader geworfen, um genau zu sein. “

    Der Wedding ruft: Schade!

  165. ZITAT:

    ” Kevin-Prince aus dem Kader geworfen, um genau zu sein. “

    Solche TYPEN brauchst du als Mannschaft….

  166. Dieser Berliner Vollassi kann sich halt nirgendwo einordnen.

  167. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Merci – passt! “

    reichts taschengeld? “

    Apropos Taschengeld: Morgen alle ordentlich Kerbegeld mit in die Alte Liebe bringen und richtigen Apfelwein ersteigern!

  168. ZITAT:

    ” Rottweiler Klinsi und Pitbull Jonsi gegen Schoß- und Handtaschenhündchen oder gegen scharfe deutsche Schäferhunde? “

    Hoffe auf das Modell “Deutsch-Drathaar”. Hart, zäh, eifrig und manchmal mit eigenen Einfällen.

  169. ZITAT:

    ” Dieser Berliner Vollassi kann sich halt nirgendwo einordnen. “

    Are you talking to me?

  170. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Dieser Berliner Vollassi kann sich halt nirgendwo einordnen. “

    Are you talking to me? “

    Nein

  171. ZITAT:

    “war gestern heiß. heute wäre cool: k.p. boateng übernimmt supermarkt.”

    Büdchen in Neukölln.

    “btw: neeko: backstage? “

    Bestätigt. Ankunft und markieren des Tisches mit Rasierschaum um 1700!

  172. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Dieser Berliner Vollassi kann sich halt nirgendwo einordnen. “

    Are you talking to me? “

    Nein “

    Warum nicht?

  173. ZITAT:

    ” btw: neeko: backstage? “

    Bestätigt. Ankunft und markieren des Tisches mit Rasierschaum um 1700! “

    Bestätigt. Wobei: Rasierschaum habe ich nicht. Nehme Schäferhund.

  174. Jetzt weiß ich wieder, warum unsere Zwerge abwaschbare Tattoos haben und NICHT geschminkt werden =

    Dreckszeusch in der Fan-Schminke:

    http://www.ua-bw.de/pub/beitra.....038;Pdf=No

  175. ZITAT albert c.

    ” Warum nicht? “

    weil du ein holländer vollassi bist …

  176. Also ich würde den mit den schönen Zähnen holen. Weil- den will momentan keiner. Image und so. Wir wären in aller Munde eh Schulter.

  177. ich fasse mal zusammen:

    Boateng ist abgereist um einen Supermarkt in Südamerika zu übernehmen, während Django mit dem neuen Lappen – pardon- Eintracht-Trikot in der Hängematte liegt und sich personalisierte Werbung bei Günther aufm Handy anschaut, derweil Moppes einäugig Nachfolger für Trapp und Aigner scoutet und die gesamte Blog-G-Gemeinde nackt auf dem Trampolin nur mit Rasierschaum bekleidet das Spiel USA-GER anschaut!?

  178. ZITAT:

    ” ZITAT albert c.

    ” Warum nicht? “

    weil du ein holländer vollassi bist … “

    So sieht es doch mal aus!

  179. ZITAT:

    ” ich fasse mal zusammen:

    Boateng ist abgereist um einen Supermarkt in Südamerika zu übernehmen, während Django mit dem neuen Lappen – pardon- Eintracht-Trikot in der Hängematte liegt und sich personalisierte Werbung bei Günther aufm Handy anschaut, derweil Moppes einäugig Nachfolger für Trapp und Aigner scoutet und die gesamte Blog-G-Gemeinde nackt auf dem Trampolin nur mit Rasierschaum bekleidet das Spiel USA-GER anschaut!? “

    genau. und dafür reicht das taschengeld.

  180. ich bin allergisch gegen Rasierschaum

  181. ZITAT:

    ” ich bin allergisch gegen Rasierschaum “

    Du darfst eh nicht aufs Trampolin. Nur teilnehmende Nationen.

  182. ZITAT:

    ” ich bin allergisch gegen Rasierschaum “

    ehe ein österreicher bei einer wm in die nähe von rasierschaum kommt, wird die eintracht meister.

  183. Der ebenfalls suspendierte Muntari hat wohl dem Ghanaischen Fußballpräsidenten eine Schelle auf dem Traningsplatz gegeben. (Quelle sport1)

    So eine Reaktion wünsche ich mir auch mal in der deutschen Mannschaft.

  184. ZITAT:

    ” Jetzt weiß ich wieder, warum unsere Zwerge abwaschbare Tattoos haben und NICHT geschminkt werden “

    Abwaschbar? Schwach.

  185. ZITAT:

    ” So eine Reaktion wünsche ich mir auch mal in der deutschen Mannschaft. “

    wieso soll lahm den ghanaischen fußball präsidenten schlagen?

  186. ZITAT:

    ” ich fasse mal zusammen:

    Boateng ist abgereist um einen Supermarkt in Südamerika zu übernehmen, während Django mit dem neuen Lappen – pardon- Eintracht-Trikot in der Hängematte liegt und sich personalisierte Werbung bei Günther aufm Handy anschaut, derweil Moppes einäugig Nachfolger für Trapp und Aigner scoutet und die gesamte Blog-G-Gemeinde nackt auf dem Trampolin nur mit Rasierschaum bekleidet das Spiel USA-GER anschaut!? “

    Danke Pia. Der letzte Satz hätte nicht sein müssen

  187. Philipp Lahm verhaut Bierhoff oder wie sollte das aussehen?

  188. ZITAT:

    ” Gebissen hat keiner? “

    Nein. Die wurden ja alle in den Vorstädten dieser Welt sozialisiert.

  189. Ich hör jetzt mal auf. Spare mir die Bissigkeit für heute abend. PORTUGAL und Klinsi kommen eh weiter. Denkt an meine Worte

  190. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” So eine Reaktion wünsche ich mir auch mal in der deutschen Mannschaft. “

    wieso soll lahm den ghanaischen fußball präsidenten schlagen? “

    Nein, den hiesigen, you know…

  191. ZITAT:

    ” Nein, den hiesigen, you know… “

    Ach so … :-)

  192. Endlich Mittach. Ich glaub, ich nehm jetzt mal einen Bissen beim Italiener gegenüber

  193. ZITAT:

    ” Endlich Mittach. Ich glaub, ich nehm jetzt mal einen Bissen beim Italiener gegenüber “

    Hau rein. Biss später.

  194. @pia&Beve: Danke für die Zusammenfassung. Das reicht mir dann für heute und ich leg mich wieder hin… ;-)

  195. Aus gg. Anlaß: Was noch nie geklärt wurde – welche Mannschaft brauchst Du als Typ.

  196. Kommentatoren-Ansetzungen.

    Kein Bela für Schland. Ich bin entzückt.

    USA – Deutschland (Schmidt)

    Portugal – Ghana (Poschmann)

    Algerien – Russland (Wark)

    Südkorea – Belgien (Rethy)

  197. ZITAT:
    ” Aus gg. Anlaß: Was noch nie geklärt wurde – welche Mannschaft brauchst Du als Typ. “

    Nicht schlecht. Gar nicht schlecht.

  198. ZITAT:

    ” Aus gg. Anlaß: Was noch nie geklärt wurde – welche Mannschaft brauchst Du als Typ. “

    Sie sollte sexy sein, nein? Und dich mitschleppen, wenn du außer Form über den Platz trabst – Spiel für Spiel.

  199. ” Der Trainer hat das F-Wort zu ihm gesagt!

    http://sportbild.bild.de/fussb.....sport.html

    Ghana handelt nur konsequent. Der Spieler K.P. Boateng braucht sich gar nicht zu wundern, dass ihn der Trainer angeschrien und beleidigt hat. Wer wie B. nach dem Training zum Trainer geht und ihn provozierend fragt, ob er eine Minute Zeit für ihn hätte, hat es nicht anders verdient.

    Zudem: “Fuck off” ist in Berlin-Moabit doch ein gängiges Kosewort.

  200. Der eweige Pirlo. Rücktritt vom Rücktritt! Si!

    http://www.sport1.de/de/fussba.....12159.html

  201. Eine merkwürdige Spannung liegt über der Stadt..

  202. ZITAT:

    ” Jetzt weiß ich wieder, warum unsere Zwerge abwaschbare Tattoos haben und NICHT geschminkt werden =

    Dreckszeusch in der Fan-Schminke:

    http://www.ua-bw.de/pub/beitra.....038;Pdf=No

    ach gottle. ich bin sicher, die biere die ich mir im lauf eines einzigen spiels hinter die binde kippe sind 1000x gesundheitsschädlicher als alle zwei jahre diese schminke für 3-7 spiele.

    vielleicht sogar die autoabgase auf dem weg zum public viewing. und – oh gott – das benzypren in den verkohlten stellen der bratwurst auf der fanmeile.

  203. Bruno Hübner im Zentralorgan (print-Ausgabe):

    “Wir sind im Hamsterrad”

    Kommt mir bekannt vor, dieses Sprachkleid. Scheint, der liest zuviel im blog-g.

  204. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Jetzt weiß ich wieder, warum unsere Zwerge abwaschbare Tattoos haben und NICHT geschminkt werden =

    Dreckszeusch in der Fan-Schminke:

    http://www.ua-bw.de/pub/beitra.....038;Pdf=No

    ach gottle. ich bin sicher, die biere die ich mir im lauf eines einzigen spiels hinter die binde kippe sind 1000x gesundheitsschädlicher als alle zwei jahre diese schminke für 3-7 spiele.

    vielleicht sogar die autoabgase auf dem weg zum public viewing. und – oh gott – das benzypren in den verkohlten stellen der bratwurst auf der fanmeile. “

    Du sollst die Schminke ja auch net saufen!

  205. Früher war alles besser. Da konnte man noch in die Housings fahren und vor so einem Spiel mal einen neunjährigen amerikanischen Brillenträger von hinten umstumpen.

    Geht ja heute auch nicht mehr.

  206. ZITAT:

    ” OT: Stanislawski übernimmt Supermarkt.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....77596.html

    Aus dem Artikel:

    “…Der ehemalige Trainer war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Am kommenden Freitag will er auf einer Pressekonferenz über die Hintergründe aufklären….”

    Man könnte meinen er hätte als U15 Trainer einem Spieler gebissen, oder wenigstens ein Wasserhäuschchen überfallen.

  207. ZITAT:

    ” Früher war alles besser. Da konnte man noch in die Housings fahren und vor so einem Spiel mal einen neunjährigen amerikanischen Brillenträger von hinten umstumpen.”

    Danke für “umstumbbe”. Gerade gestern habe ich mich wieder stundenlang über das schöne Wort “Knärzche” gefreut.

  208. ein typ braucht keine mannschaft, der braucht nur eier

  209. Oh, ich lese gerade Recife könnte zur Wasserschlacht im Waldstadion reloaded werden.

  210. Pro G.I. Disco!

  211. Fritz Walter Wetter…

    Hm… kommt ja eigentlich den den technisch limitierten entgegen

  212. DAS sind Probleme, Herrschaften. Töchtersöhne. Tu felix Austria.

    http://diepresse.com/home/poli.....n-Gabalier

  213. Da war sich der Prinz wohl zu fein….ohne Geld Spiel ich nicht.

    http://www.theguardian.com/foo.....-suspended

    Das ist sowieso alles krank!

    Diese verzogenen Luemmel verdiehen doch ohenhin schon den XXX fachen Betrag des Durchschnittsgehaltes.

  214. ZITAT:

    ” DAS sind Probleme, Herrschaften. Töchtersöhne. Tu felix Austria.

    http://diepresse.com/home/poli.....n-Gabalier

    “Volks-Rock’n Roller” . Wer solche Söhne hervorbringt, hat Probleme.

  215. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” DAS sind Probleme, Herrschaften. Töchtersöhne. Tu felix Austria.

    http://diepresse.com/home/poli.....n-Gabalier

    “Volks-Rock’n Roller” . Wer solche Söhne hervorbringt, hat Probleme. “

    wir hatten schon schlimmeres und auch überstanden. Singendes Schneckerl, zB.

  216. ZITAT:

    “Singendes Schneckerl, zB. “

    weia.

  217. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Früher war alles besser. Da konnte man noch in die Housings fahren und vor so einem Spiel mal einen neunjährigen amerikanischen Brillenträger von hinten umstumpen.”

    Danke für “umstumbbe”. Gerade gestern habe ich mich wieder stundenlang über das schöne Wort “Knärzche” gefreut. “

    Da konnte man noch unkontrolliert an in den “Stars & Stripes Bookshop” des PX an der Adickesallee gehen und sich begeistert mit US-Comics eindecken (natürllich gegen USD): The Amazing Spider-Man No. 200 – Ein wahrer Klassiker!

  218. ZITAT:

    ” Fritz Walter Wetter…

    Hm… kommt ja eigentlich den den technisch limitierten entgegen “

    Falls es nass wird, könnte sich wenigstens niemand beschweren, der Rasen sei zu stumpf gewesen.

  219. ZITAT:

    ” “Volks-Rock’n Roller” . Wer solche Söhne hervorbringt, hat Probleme. “

    Söhne und Töchter bitte.

  220. Was heißt denn “Scherm runner ” uff portugiesisch?

  221. ZITAT:

    ” DAS sind Probleme, Herrschaften. Töchtersöhne. Tu felix Austria.

    http://diepresse.com/home/poli.....n-Gabalier

    Die Gabalier hat ja gar keinen Bart?

  222. ZITAT:

    ” Was heißt denn “Scherm runner ” uff portugiesisch? “

    blindagem para baixo

    mit viel sch

    also: blindaschem para baischo

  223. BH im Kicker-Interview:

    “Thomas Schaaf hat in Bremen gute Erfahrungen genacht mit Last-minute-Transfers.”

    ——————————————————————–

    Ich sach ma’:

    “Wir kriegen schon einen guten Stürmer.”

  224. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Was heißt denn “Scherm runner ” uff portugiesisch? “

    blindagem para baixo

    mit viel sch

    also: blindaschem para baischo “

    Obrigado

  225. ZITAT:

    ” ich fasse mal zusammen:

    Boateng ist abgereist um einen Supermarkt in Südamerika zu übernehmen, während Django mit dem neuen Lappen – pardon- Eintracht-Trikot in der Hängematte liegt und sich personalisierte Werbung bei Günther aufm Handy anschaut, derweil Moppes einäugig Nachfolger für Trapp und Aigner scoutet und die gesamte Blog-G-Gemeinde nackt auf dem Trampolin nur mit Rasierschaum bekleidet das Spiel USA-GER anschaut!? “

    und wo sind sie hingeflogen mit dem herzblatthubschrauber susi ?

  226. ” DAS sind Probleme, Herrschaften. Töchtersöhne. Tu felix Austria.

    http://diepresse.com/home/poli.....n-Gabalier

    Land der Erbsen, Land der Bohnen,

    Land der grünen Fahrradzonen,

    Wir verkaufen dich im Schleich,

    Vielgeliebtes Österreich!

    Und droben bei der Genderfeier

    Flattert froh der Pleitegeier.

    ;-)

  227. ZITAT:

    ” also: blindaschem para baischo “

    Obrigado “

    Euuuuuuuroooooopaaacup … im nächsten Jahr :-)

  228. FIFA will bis 17h entscheiden ob das Spiel angepfiffen wird. Regen. Regen. Regen.

  229. ZITAT:

    ” FIFA will bis 17h entscheiden ob das Spiel angepfiffen wird. Regen. Regen. Regen. “

    Mach kei Bosse. Es wird gespielt!

  230. Scheint wirklich leicht bewoelkt in Recife zu sein…

    pic.twitter.com/lUEi5Rcxlf

  231. ZITAT:

    ” FIFA will bis 17h entscheiden ob das Spiel angepfiffen wird. Regen. Regen. Regen. “

    Wir lassen noch schnell die Walze aus dem Museum einfliegen.

  232. ZITAT:

    ” FIFA will bis 17h entscheiden ob das Spiel angepfiffen wird. Regen. Regen. Regen. “

    So teure Stadien und noch nicht mal ein Dach… Pfui.

  233. ZITAT:

    ” FIFA will bis 17h entscheiden ob das Spiel angepfiffen wird. Regen. Regen. Regen. “

    Damit sind dann beide Mannschaften raus aus dem Turnier. Schade. Dann das nächste Mal, Jogi.

  234. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” FIFA will bis 17h entscheiden ob das Spiel angepfiffen wird. Regen. Regen. Regen. “

    So teure Stadien und noch nicht mal ein Dach… Pfui. “

    Gut das wir eins haben. Ach warte……

  235. Regen heißt doch “Voetbal total”, oder?

  236. Also wird das Spiel verschoben? Dachte ich mir doch schon vorher…..

  237. Wird BRD-USA verschoben, so muss doch das Parallelspiel auch verschoben werden?

    #Cafe King

  238. Regen…..pfffft. Hat uns früher auch nicht gestört auf’m Bolzplatz. Da werden die Berufsfußballer das ja wohl auch können

  239. ZITAT:

    ” Harald dementiert!

    https://twitter.com/studiosten.....8015936512

    Schade. Das wäre spannend geworden. Die andere Partie hätte dann auch nicht beginnen dürfen, oder?

  240. Apropos “den nächsten Schritt machen”

    Dutt spricht!

    http://www.sport1.de/de/fussba.....12265.html

  241. Gala präsentiert: Verbot der Deutschland-Schminke!

    http://www.hr-online.de/websit.....t_52199843

  242. Besser wäre noch: Vogue Italia empfiehlt….

  243. ESPN siehts anders:

    SportsCenter ‏@SportsCenter 12m

    Referees will kick a ball around on pitch in Recife at 11 a.m. ET, an hour before kick, to judge if field is playable. (via @JeremySchaap)

  244. Gleich soll es auch Neuigkeiten zu Suarez geben.

  245. ZITAT:

    ” Regen heißt doch “Voetbal total”, oder? “

    eher geknörze fatal !

    aber bei dem Wetter hat unser Schumi doch noch immer was geholt, ach nee falsche Sportart, egal

    PRO Regenchaos

    PRO Spielabbruch

    PRO Spielerstreiks

  246. SSNHD meldet: Spiel findet statt, FIFA erklaert Platz fuer bespielbar.

  247. Das Problem ist auch nicht der Platz, sondern die Zufahrtswege.

    Wäre für die FIFA auch bißchen peinlich, das Spiel vor halb-vollen Rängen anzupfeifen.

  248. ZITAT:

    ” Das Problem ist auch nicht der Platz, sondern die Zufahrtswege.

    Wäre für die FIFA auch bißchen peinlich, das Spiel vor halb-vollen Rängen anzupfeifen. “

    Wo waere der Unterschied zu 80% der anderen WM Partien bisher?

  249. Adios, Suarez: 9 Spiele Sperre.

  250. Stadionverbot obendrauf.

  251. Der Baseler Platz sagt JA! zu heftigen Niederschlägen in der Linie 16. Namen nenne ich nicht.

  252. ZITAT:

    ” Der Baseler Platz sagt JA! zu heftigen Niederschlägen in der Linie 16. Namen nenne ich nicht. “

    war Saga zu hören, im Hintergrund?

  253. ZITAT:
    ” Adios, Suarez: 9 Spiele Sperre. “

    Jetzt legt er Einspruch ein und darf erst mal weiterspielen, oder?

  254. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Der Baseler Platz sagt JA! zu heftigen Niederschlägen in der Linie 16. Namen nenne ich nicht. “

    war Saga zu hören, im Hintergrund? “

    Ist Wind him up von Saga?

  255. Wie sieht denn die Statistik beim Wasserball aus? Fallen da eher viele oder eher wenige Tore?

  256. ZITAT:

    ” Adios, Suarez: 9 Spiele Sperre. “

    offiziell?

  257. ZITAT:

    ” Adios, Suarez: 9 Spiele Sperre. “

    ESPN: BREAKING: Luis Suarez has been suspended for nine games and banned four months from all soccer activity, including club matches.

    4 Monate komplettsperre ist schon ne Ansage.

  258. ZITAT:

    ” Das Problem ist auch nicht der Platz, sondern die Zufahrtswege.

    Wäre für die FIFA auch bißchen peinlich, das Spiel vor halb-vollen Rängen anzupfeifen. “

    http://mediadb.kicker.de/wcms/.....90B102.jpg

  259. ZITAT:

    ” Das wird in Katar nicht passieren.

    Danke, Franz! Danke, Sepp! “

    Franz hatte gegen Katar gestimmt, so nebenbei. Wenn man “den Medien” Glauben schenken darf.

    Und Bild präzisiert:

    Suarez gesperrt für 9 Spiele für Uruguay, bis Oktober für Liverpool. Weder Freundschafts- noch Pflichtspiele.

    Net schlecht.

  260. Interessant, wenn man mal in so einer Horde Schweinsteigers und Özils am Südbahnhof steht, bekommt so eine optonale Absage plötzlich ein viel sympathischeres Gesicht.

  261. Für 9 WM-Spiele gesperrt, nicht?

    Nie wieder WM für ihn. Krass. Aber selbst schuld, sorry.

  262. Er kann Einspruch einlegen, das gilt jedoch nur für die Geldstrafe die er noch oben drauf bekommen hat.

    Die Sperren sind fix.

  263. ZITAT:

    ” Für 9 WM-Spiele gesperrt, nicht?

    Nie wieder WM für ihn. Krass. Aber selbst schuld, sorry. “

    Nope, Pflichtspiele Nationalmannschaft. Ergo: Rest-WM und dann Copa America oder WM-Qualispiele. Da das dann glaub ich 18 Stück oder so sind, ist er auf jeden Fall bei der nächsten WM dabei…

  264. Hatten wir Suarez schon? Soll gesperrt sein.

  265. Suarez hatten wir schon. Aber es regnet in Recife.

  266. ZITAT:

    ” Hatten wir Suarez schon? Soll gesperrt sein. “

    warum ?

  267. Ich finde ja das gehört zum Fußball hinzu. Also Regen und gesunde Härte im Strafraum.

  268. Bei solchen Witterungen muss man sich halt mal durchbeißen.

  269. Ja und ist das Wetter gut für viele Tore?

  270. ZITAT:

    ” tatsächlich

    http://www.berliner-zeitung.de.....15062.html

    Lustige Formulierung:

    Dem Torjäger waren in seiner Profikarriere bereits als Spieler von Ajax Amsterdam in der niederländischen Ehrendivision und als Profi des FC Liverpool in der englischen Premier League Beißattacken gegen gegnerische Spieler unterlaufen.”

  271. Jeder Schuss ein Treffer. Da nimmt der Ball nochmal so richtig Fahrt auf.

  272. ZITAT:
    ” Hatten wir Suarez schon? Soll gesperrt sein. “

    Hat ordentlich Bescheid bekommen. Na gut, das letzte Mal auch schon. Gibt aber bestimmt Widerspruch.

  273. Wie sieht’s mit Widerspruch aus?

  274. Wasserschlacht also. Das wird bestimmt hochinteressant.

    Können wir Wasser?

  275. Jim the Waldschmidt Knopf

    Wasserschlacht dürfte eher was für Nicht-Techniker sein. Also Vorteil für uns? Darf Lahm eigentlich mit Schwimmflügeln auflaufen oder hat das die FIFA auch wieder untersagt?

  276. @298

    In der Tat eine eigentümliche Formulierung.

    Im Waldstadion werden wenigstens nur Flanken unterlaufen und die Akteure auf den Rängen beißen sich in den Allerwertesten.

  277. Wurde heute im Deutschlandradio Kultur vorgestellt.

    Jetzt nehmen die uns Proleten auch noch den Fußball weg:

    http://www.glanzundelend.de/Ar.....tadion.htm

    oder fever pitch goes Wissenschaft.

    Was zum Schmunzeln zur Überbrückung bis Spielbeginn.

  278. Pinilla.

    Zuerst Pinola gelesen.

    Nicht sonderlich gesund fürs Herz, solte mal zum Optiker….

  279. boah ey, gut, dann lass ichs für heut sein.

  280. Escándalo !!!!!

    FIFA-Mafia sperret Suarez fur 9 Spielen van Uruguay plus Clube Liverpool hasta octubre.

    Vamos a montar el pollo.

  281. Wasser ist Leben.

  282. so, los gehts. alles für frankfurt. lauf, chandler, lauf …

  283. ZITAT:

    ” so, los gehts. alles für frankfurt. lauf, chandler, lauf … “

    naja, zwischen wasser und leben lassen, gibts einen winzigen unterschied.

  284. “naja, zwischen wasser und leben lassen, gibts einen winzigen unterschied. “

    bezieht sich natürlich selbstverständlich auf: Wasser ist Leben.

  285. Jim the Waldschmidt Knopf

    Weiß eigentlich jemand, wie das Wetter in Recife ist? Regnet’s da etwa?

  286. Ist Aigner noch da? Also in Frankfurt, bzw bei der Eintracht, bzw. nach dem 1. Jul noch da, hier, bei uns, bei der Eintracht?
    So jetzt hab ichs.

  287. Aigner ist weg. Steht irgendwo im Internet.

  288. ZITAT:

    ” Weiß eigentlich jemand, wie das Wetter in Recife ist? Regnet’s da etwa? “

    Am Besten, Du rufst mal beim Kachelmann an, sobal der Joghurtbecher aufgelegt hat……

  289. Jim the Waldschmidt Knopf

    Aigner hat wohl Vertrag bis 2015. Falls der weg will, muß man ihn also jetzt verkaufen, um noch was dran zu verdienen. Und Hannover dürfte – siehe Josule – mehr Gehalt bieten als die Eintracht. Wenn die also wollen, wird Aigner wohl nicht nein sagen – und die Eintracht dann vielleicht auch nicht.

    Ich halt’s da wie der Boccia: Muss Hübner eben jemand Neuen fürs rechte Mittelfeld finden. Vielleicht haben wir mit Kadlec ja sogar schon jemanden. Andererseits ist der Umbruch schon groß genug und jeder weitere Spielerverkauf bedeutet noch weniger Eingespieltsein bei uns.

    Ich lese aber zwischen den Zeilen eher, dass Trapp noch gehen dürfte. Der hat ne AK. Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens da mehr als Dreimarkfuffzisch rausspringen …

  290. ZITAT:

    naja, zwischen wasser und leben lassen, gibts einen winzigen unterschied. “

    Weniger müssen müssen!

    Immer wieder ein Thema für die FIFA Granden (Und Auswärtsfahrer), Kernkundengruppe für GranuFink.

  291. ” Jetzt nehmen die uns Proleten auch noch den Fußball weg:

    http://www.glanzundelend.de/Ar.....tadion.htm

    ‘Und 1990 gab es die “Energie” der Wiedervereinigung (Cohn-Bendit),

    die einer schlechtspielenden, aber durch die Ereignisse selbstbewussten Mannschaft den Titel brachte.’

    Pffft. Wer so einen Blödsinn ablässt, sollte sich wieder seinem Fachgebiet zuwenden.

  292. ZITAT:
    ” Wie sieht’s mit Widerspruch aus? “

    Frag den Heinz. Der kennt sowas.

  293. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wie sieht’s mit Widerspruch aus? “

    Frag den Heinz. Der kennt sowas. “

    Ohne Kostenvorschuß sag ich mal gar nix.

  294. Löw krempelt um: Schweinsteiger und Podolski in der Startaufstellung.

  295. Schweinsteiger ist jetzt keine Überraschung, oder?

  296. Podolski find ich gegen die athletischen Amis absolut ok

  297. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wie sieht’s mit Widerspruch aus? “

    Frag den Heinz. Der kennt sowas. “

    Ohne Kostenvorschuß sag ich mal gar nix. “

    Honorar ist Anwalts Liebling; so ähnlich wie diamonds are a girl’s best friend. Lässt sich viel damit erreichen….

  298. ZITAT:

    ” ” Jetzt nehmen die uns Proleten auch noch den Fußball weg:

    http://www.glanzundelend.de/Ar.....tadion.htm

    ‘Und 1990 gab es die “Energie” der Wiedervereinigung (Cohn-Bendit),

    die einer schlechtspielenden, aber durch die Ereignisse selbstbewussten Mannschaft den Titel brachte.’

    Pffft. Wer so einen Blödsinn ablässt, sollte sich wieder seinem Fachgebiet zuwenden. “

    Das war doch nur das uninspirierte Vorwort. Danach wirds interessant. Und wer bis zum Schluß kommt, wird mit einem video belohnt.

  299. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wie sieht’s mit Widerspruch aus? “

    Frag den Heinz. Der kennt sowas. “

    Ohne Kostenvorschuß sag ich mal gar nix. “

    Honorar ist Anwalts Liebling; so ähnlich wie diamonds are a girl’s best friend. Lässt sich viel damit erreichen…. “

    Und dem Watz.. dem geb ich, nachdem er mich bezahlt hat, natürlich eine Falschauskunft. Da kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden

  300. ZITAT:

    ” Podolski find ich gegen die athletischen Amis absolut ok “

    Vielleicht gilt der Lukas auch als besonders regenerfahren. Löw hat ja bekanntlich keine Ersatzspieler auf der Bank sitzen, sondern Spezialkräfte.

  301. Hannover hat keinen Baseler Platz. Für mich ein KO Kriterium.

  302. ZITAT:

    Vielleicht gilt der Lukas auch als besonders regenerfahren. …..”

    Pah, Du kannst doch die englischen Bindfäden nicht mit dem tropischen Regenguss vergleichen. Da braucht es doch gänzlich andere Stollen.

    Teppich – Schäferhund (Badesalz)

  303. Diese erbärmliche Berichterstattung des Fernsehens !

    Warum kann man Bierhoff nicht einmal fragen, woran er das festmacht, wenn er sagt, dass es mit Lahm im Mittelfeld bisher sehr gut funktioniert hat ?

    Bloß keine kritische Frage stellen,

  304. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wie sieht’s mit Widerspruch aus? “

    Frag den Heinz. Der kennt sowas. “

    Ohne Kostenvorschuß sag ich mal gar nix. “

    Honorar ist Anwalts Liebling; so ähnlich wie diamonds are a girl’s best friend. Lässt sich viel damit erreichen…. “

    Und dem Watz.. dem geb ich, nachdem er mich bezahlt hat, natürlich eine Falschauskunft. Da kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden “

    Bei Vorsatz handelst Du aber ohne Versicherungsschutz….kann teuer werden. Überleg’ Dir’s besser noch mal, bei all den Zeugen hier……

  305. US-Boys.

  306. Ab der 5. Zitatebene wird’s unübersichtlich.

  307. ” US-Boys. “

    Schlimm, nicht? Da könnt ich ausrasten.

  308. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wie sieht’s mit Widerspruch aus? “

    Frag den Heinz. Der kennt sowas. “

    Ohne Kostenvorschuß sag ich mal gar nix. “

    Honorar ist Anwalts Liebling; so ähnlich wie diamonds are a girl’s best friend. Lässt sich viel damit erreichen…. “

    Und dem Watz.. dem geb ich, nachdem er mich bezahlt hat, natürlich eine Falschauskunft. Da kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden “

    Bei Vorsatz handelst Du aber ohne Versicherungsschutz….kann teuer werden. Überleg’ Dir’s besser noch mal, bei all den Zeugen hier…… “

    Bis der das merkt ist das verjährt

  309. Weder “US-Boys” nocht Zitier-Orgien werden wieder aus der Welt zu schaffen sein, da bin ich Pessimist.

  310. Könnt mal langsam losgehen

  311. ZITAT

    Mehrere Zitate:

    “Bei Vorsatz handelst Du aber ohne Versicherungsschutz….kann teuer werden. Überleg’ Dir’s besser noch mal, bei all den Zeugen hier…… “

    “Bis der das merkt ist das verjährt “

    Ihn drauf hinzuweisen beschreibt dann ua. meinen Job. Macht nur so weiter … ;-)

  312. Eisen-Stollen-Wetter?

  313. ZITAT:

    ” Ab der 5. Zitatebene wird’s unübersichtlich. “

    Na ja; bei einem Zwiegespräch, bei dem wir uns im Kurzpassspiel üben? Ist aber vorsorglich mal notiert.

  314. ZITAT:
    ” Hannover hat keinen Baseler Platz. Für mich ein KO Kriterium. “

    Bestätigt

  315. Ich schaue alle US-Spiele wie immer in den River Barracks in Gießen.

    http://www.youtube.com/watch?v.....JROp9hb-wE

  316. Der Kevin- Prinz ist und bleibt ein Idiot. Na egal, mir solls recht sein. Der passt echt nach Schalke wie die Faust aufs Auge

  317. Die N11 in Eintracht-Farben, hoffentlich geht das gut.

  318. ZITAT:
    “Schlimm, nicht? Da könnt ich ausrasten. “

    Unerträglich.

  319. Klinsmann ist ne Bayernsau. So!

  320. ZITAT:

    ” Der Kevin- Prinz ist und bleibt ein Idiot. Na egal, mir solls recht sein. Der passt echt nach Schalke wie die Faust aufs Auge “

    Mit Verlaub: Mehr Emotion als Sachverstand. So einen Hochkaräter könnten wir hier gut gebrauchen. Einsatz + Ertrag für S 04 von KPB war völlig o.K. Investition hat sich gelohnt, trotz fortlaufender Knieprobleme.

  321. sehr schön, die neue DK ist da. Geh ich sie gleich mal verbrennen.

  322. Du würdest auch klatschend ein Gazprom-Mützje tragen, Hauptsache es lohnt sich, stimmt’s? (@354)

  323. So lange sie nicht nass gemacht werden …

  324. CR7 mit der ersten schangse

  325. ZITAT:

    ” So lange sie nicht nass gemacht werden … “

    … isses mir schnurz, wie die im DFB-Trikot bezeichnet werden, Hauptsache, die spielen gscheit Fussball.

    (sollte der Satz in # 358 eigentlich weitergehen.)

  326. ZITAT:

    ” Klinsmann ist ne Bayernsau. So! “

    Dazu bereits meine Einschätzung in der #412 von gestern (am Ende).

  327. Die flanken ganz schön viel rum.

  328. Die sehen nicht nur aus wie die Eintracht, die flanken auch so…

  329. ZITAT:

    ” 11 IVs sollt Ihr sein. “

    Großartig.

  330. noch nix los bei Portugal gg. Ghana, ausser zweimal CR7

  331. CR7 versemmelt zum 2.

  332. Quasi ein Flanken-CE

  333. EFC Illinois steigt erst zur Lunchtime in die Übertragung ein.

    Wehe wir verlieren, dann wird es teuer heute Abend.

  334. Kinder, die Flanken bringen doch nix.

  335. 88% Ballbesitz, aber die erste Gelbe karte nach 11 Minuten kassiert, nicht schlecht.

  336. Wahrscheinlich muss es unser wackerer Ackergaul wieder richten; Miroslav, schüttele schon mal die Knochen aus.

  337. Riesenschangse für cr7 auch versemmelt.

  338. Ihr Portugiesen Gucker irritiert mich:-)

  339. Die Susi!

    Come one.

  340. Shots: 3

    Das ist übertrieben. Aber ich müsste noch ein Sierra Nevada Torpedo kalt haben,

    Die Susi. Mei.

  341. Ich wurde ja belehrt, AV sei nicht das Thema. Allein…

  342. munterer Kick so ab und an, CR7 gegen die annern

  343. Dieses ballbesitzrumgeschiebe

  344. Was ein erbärmlicher Kick.

  345. Hoffentlich hält Yogis Schuhwichse im Haar.

  346. ZITAT:

    ” Ihr Portugiesen Gucker irritiert mich:-) “

    Ich bin nicht der Einzige dem es so geht, beruhigt mich dann doch :-)

  347. Gefällt mir nicht.

  348. Schwitzt ja wieder ganz schön, der Jogi.

  349. Nicht auszudenken, man hätte einen Spielertyp dabei, der im Strafraum wüsste, was man mit dem Ball macht.

  350. Lahm steht völlig orientierungslos im Raum. Das muss man doch sehen.

  351. Warum wird unser Boateng eigentlich nie suspendiert?

  352. wäre ich Ronaldo, würde ich mitm Zlatan ein eigenes Land gründen und zu zweit antreten. Hätte mehr Erfolg als das, was diese 10 Portugiesen kicken.

  353. Man muß das mit Lahm aber verstehen. Was kann er denn dafür, daß er sich hier mit minderwertigen Mitspielern herumschlagen muß?

  354. Umschaltspiel hieß zu unserer Zeit “Konter” , nicht wahr?

  355. Zu körperlos.

  356. ZITAT:
    ” wäre ich Ronaldo, würde ich mitm Zlatan ein eigenes Land gründen und zu zweit antreten. Hätte mehr Erfolg als das, was diese 10 Portugiesen kicken. “

    Richtig, Bale noch dazu und die wären unschlagbar… auf Jahre.

  357. Gelbe Karte schiri

  358. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” wäre ich Ronaldo, würde ich mitm Zlatan ein eigenes Land gründen und zu zweit antreten. Hätte mehr Erfolg als das, was diese 10 Portugiesen kicken. “

    Richtig, Bale noch dazu und die wären unschlagbar… auf Jahre. “

    und den Alaba noch für die Abwehr und das DM

  359. Also frisurentechnisch geht Beckerman gar nicht. Ein wahres Biotop.

  360. Ich wedele mit weißem Tuch und Geldscheinen.

  361. Zu behäbig.

  362. Da muss jetzt ein Tor her, ich werd kribbelisch.

  363. ZITAT:

    ” Ich wedele mit weißem Tuch und Geldscheinen. “

    :-)

  364. Es mag ja jetzt “in” sein über Lahm zu lästern, aber der ist für mich einer der stärksten, wäre aber erneut gut als Außenverteidiger zu gebrauchen.

    Kroos, Podolski und Höwedes ganz schwach bisher.

  365. Prätendiertes Unvermögen wird man mir nicht als Gijon-Camouflage weismachen.

  366. Ganz schön Lahm.

    *kalauer*

  367. “Kroos, Podolski und Höwedes ganz schwach bisher.”

    Van Gaal ruft den Kroos jeden Tag an…Wegen Manchester. Das scheint ihn zu belasten.

  368. Hat dem Mesut keiner Bescheid gegeben?

  369. Jetzt kann mal man langsam seine Chancen verwerten, oder?

    Ich fang an mich aufzuregen

  370. Warum verzögert Özil eigentlich ständig, anstatt das Tempo durchzuziehen? Wollen die nicht oder können sie tatsächlich nicht?

  371. Schwaches Spiel. Mir langweilt a bisserl.

  372. Da hättest du mit Kroos und Schweinsteiger zwei hervorragende 6er und mit Özil einen genialen 8er. Aber nein, Özil versauert auf rechts und Lahm schiebt in der Mitte die Bälle nur hin und her. Darf ich vercoacht schreiben? Jetzt schon?

  373. bleibt unaufgeregt, POR müsste noch 6 Tore schiessen. Und ihr eines bekommen. Passiert nicht, also seid ihr eh weiter.

  374. Die züße Zusi.

  375. Mit Frank Fahrenhorst war es lustiger damals. Schade.

  376. ZITAT:
    ” Die züße Zusi. “

    Dirty Harry! Top!

  377. ZITAT:

    ” bleibt unaufgeregt, POR müsste noch 6 Tore schiessen. Und ihr eines bekommen. Passiert nicht, also seid ihr eh weiter. “

    Koennt’ mer ned bittschoen der Herr, weiterkommen UND ein anstaendiges Spiel sehen, bitte?

  378. ZITAT:

    ” Klinsmann ist ne Bayernsau. So!

    Drecksbayer. Aber er ist geflogen. Also lauf, chand …

  379. POR erinnert mich an die Eintracht – 10 Blinde und 1 FG

  380. ZITAT:

    ” Warum verzögert Özil eigentlich ständig, anstatt das Tempo durchzuziehen? Wollen die nicht oder können sie tatsächlich nicht? “

    Özil spielt gut, wenn’s gut läuft. Er ist kein Spieler, der was reißt, wenn’s nicht so gut läuft.

  381. Höwedes raus !

    Die linke Seite geht mal gar nicht.

  382. ZITAT:

    ” Da hättest du mit Kroos und Schweinsteiger zwei hervorragende 6er und mit Özil einen genialen 8er. Aber nein, Özil versauert auf rechts und Lahm schiebt in der Mitte die Bälle nur hin und her. Darf ich vercoacht schreiben? Jetzt schon? “

    Ja

  383. Für Wechselangebote zur Halbzeit ist der Bonameser ja bekanntlich offen. Man kann ja mal anfragen.

  384. HZ. POR führt 1:0. Sehr mühsamer Kick. Beide scheiden verdientermassen aus.

  385. ZITAT:
    ” Lahm völlig neber der Kapp. “

    Spielt der mit?

  386. Warum bringt der Löw nicht den Alaba ?

    Bei den Bayern funktioniert das auch sehr gut.

  387. …ich glaub´, ich helfe eher dem Gatten bein Einbau der neuen Waschmaschine, kommt vermutlich spannender.

    Nur weitere Gelben sollte man sich bei so einem Herumgelaufe mit Ball am Fuß nicht holen.

  388. Lahme 1. HZ. Ich will Spektakel.

  389. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Lahm völlig neber der Kapp. “

    Spielt der mit? “

    Ja Bindeglied. Zwischen ähh Hummels und Merte….

  390. ZITAT:

    ” Lahme 1. HZ. Ich will Spektakel. “

    +1

    Angetrauter auf der Couch eingeschlafen. Sacht (fast) alles.

  391. Immerhin machen sie es cleverer als 1982.

  392. Jim the Waldschmidt Knopf

    Grottenkick. Erinnert tatsächlich an die Eintracht. Vorne bemüht, aber hilflos und hinten beinahe anfällig. Höwedes/Boateng als AV geht gar nicht. Die USA haben in den ersten 20 Minuten zum Flanken eingeladen und wir haben dankend abgelehnt. Nur der Jogis geschultes Auge sieht da mehr.

    Poldi bislang auch ne Enttäuschung. Kein Schwung auf links.

  393. ZITAT:
    ” So ein Turnier ist lang. “

    Montag ist Schluss. Zumindest für die Jogis.

  394. Wenn Löw tatsächlich nicht mehr einfällt, als Klose zu bringen, na dann….

  395. Podolski bleibt ein reiner Einwechselspieler, den von Anfang an zu bringen ist eine Schnapsidee.

  396. Poldi war auf dem Platz?

    Reicht das nicht mal langsam?

  397. Wozu haben wir eigentloch Spieler auf “aussen”, wenn diese a) entweder nicht angespielt werden und dumm rumstehen oder b) wenn sie dann dochmal angespielt werden, mitm Ball sofort und umgehend nach innen ziehen und sich dann dort wundern, dass es eng wird? So viel laenger ist der Laufweg auf aussen entlang der Linie nun auch nicht.

    Gefaellt mir nicht. Trotz der Trikot-Farben. :(

  398. Pomadiger Standfussball. Gähn.

  399. Mein Sierra Nevada ist jetzt im Spiel. Da haben die meisten biederen deutschen Brauer nichts entgegenzusetzen.

  400. ZITAT:

    ” Warum bringt der Löw nicht den Alaba ?

    Bei den Bayern funktioniert das auch sehr gut. “

    Frag den Boccia;-)

  401. Hatten wir hier schon das Thema “brotlose Flanken”?

  402. ZITAT:

    ” Mein Sierra Nevada ist jetzt im Spiel. Da haben die meisten biederen deutschen Brauer nichts entgegenzusetzen. “

    Unertl. Ganz bei dir in der Nähe

  403. Heute hieß es, während der Deutschlandspiele bräche der Onlineumsatz bei Otto um 40% ein. Das ist nur durch Sofaschlaf zu erklären.

  404. Mein Mülla

  405. Müüüülllleeeeeeeeeeeeeeeeerrr, Du geile Sau!!!!!!

  406. SCHLAAAAAAAAND!

  407. Betriebsunfall. Jetzt müssen wir ja unauffällig das Unentschieden wiederherstellen.

  408. ZITAT:
    ” Betriebsunfall. Jetzt müssen wir ja unauffällig das Unentschieden wiederherstellen. “

    Hehe :)

  409. Nur kein schnelles Gegentor. 3… 2… 1…

  410. Por Gha 1:1

  411. “Unertl. Ganz bei dir in der Nähe”

    Geht nicht. Da werde ich zum Zeppelin. LZ129 Isaradler. Lakehurst. The humanity, &c.

  412. Portugal fliecht!

  413. Man hätte es dem Thomas halt auch auf Hochdeutsch erklären sollen ;)

    Neh, schon schön, kommt vielleicht wieder einbisserl Drive rein.

  414. JJ und Schweinsteiger werden keine Freunde mehr.

    Vuvuzelas. Autohupen. Mit leichter Verzoegerung. Sind wohl geweckt worden …

  415. ZITAT:

    ” Korso. Idstein bebt. “

    Wie gehts Gerrad? Hat er sich schon an den Presskopf gewöhnt ?. Da muss er die nächsten 4 Jahre durch

  416. ohne chandler, war ja klar

  417. Aber Höwedes gleich gelb, isklar…

  418. Ghana hat aber einige Gekase.

  419. ZITAT:

    ” “Unertl. Ganz bei dir in der Nähe”

    Geht nicht. Da werde ich zum Zeppelin. LZ129 Isaradler. Lakehurst. The humanity, &c. “

    Schad. Aber nachvollziehbar.

  420. Schweini kriegt mächtig auf die Haxen.

  421. Ich mag den Klose.

  422. Camba kennt Hopfen, Crew, Braukunstkeller, Schönramer, … es wird langsam in Deutschland.

  423. Neuer. ….das war aber sehr sehr cool.

  424. Wir haben den neuen Weltmeister gesehen.

  425. Mit dem Jürgen, mit dem Jürgen…

    Ne, Moment.

  426. ZITAT:
    ” Wir haben den neuen Weltmeister gesehen. “

    Du meinst den Frisurenweltmeister?

  427. ZITAT:

    ” Camba kennt Hopfen, Crew, Braukunstkeller, Schönramer, … es wird langsam in Deutschland. “

    Ja. Mutiere auch langsam wieder zum Biertrinker

  428. Die Verhältnisse sind geklärt und keiner tut sich mehr weh.

  429. Wäre ein “Kopf hoch!” zu Lahm jetzt eigentlich politisch korrekt?

  430. Mit Portugal wird das nix auch mehr. Die sinn müd.

  431. Friendly fire. Man kennt das.

  432. ZITAT:

    ” Wir haben den neuen Weltmeister gesehen. “

    Na dann warte mal auf die 86.

    Sieht aus wie SGE, spielt (teilweise) wie SGE – und es ist eine WM der spaeten Tore.

    Die kriegen den so-namend “Betriebsunfall” (danke @ Isar) schon wieder hin.

  433. Dabbisch geht natürlich immer.

  434. und spielt auch positionsfremd? Wei.

  435. Nach dem 1:0 kein Schuss mehr auf eines der beiden Tore. Kommt mir bekannt vor. 1982.

  436. Ach was, 1982. Die sind alle klatschnass!

  437. Morgen ist kein Fußball? So wie heute?

  438. “Offensivaktionen”, die man nur bündnistreu nennen kann.

  439. Man könnte auf Links jeden der Ersatzspieler bringen. Er ist auf jeden Fall besser als Höwedes.

  440. Mein Gott, wir tun euch doch nichts.

  441. Por rennt die Zeit davon und sie trauern ihren hochkarätigen Chancen zu Spielbeginn nach, danke CR7.

  442. Ach der dicke ist der Herzog..faszinierend

  443. Bin ich hier der einzige der sieht das dieses spiel total clever runter gespielt wird. Man hat ein Tor gemacht und man lässt die Amis nicht ins Spiel kommen. Und man verausgabt sich nicht unnötig da wo man es auch gar nicht muss. Ich find das ok. Es kommen noch genug schwere Spiele.

    Aber ich weiß. Ihr seid natürlich alle Eintracht verwöhnt und ein ganz anderes Niveau gewohnt:-)

  444. Dieser Özil verbessert sich angeblich jedes Mal. Das ist doch stark, oder?

  445. Operation Enduring Friendship 14.

  446. ZITAT:

    ” Ach der dicke ist der Herzog..faszinierend “

    Dachte ich auch gerade…

  447. Auch 4 min Extratime bei Por.

  448. Gijon ging auch 1-0 aus und beide kamen weiter.

  449. Dieser Özil hätte jetzt eigentlch Ramadan. Muß er aber nicht hin, weil er arbeiten muß. Sagt dieser Özil. Clever. Traut man ihm eigentlich gar nicht zu.

  450. ZITAT:

    ” Wir haben den neuen Weltmeister gesehen. “

    Nur weiter so ..man sieht sich immer zweimal

  451. Na toll. Eigene Wette verloren (BuLi-Spiel im Wald im BVB-Gaeste-Block) und jetzt teilt der Nachwuchs auch noch mit:

    Wenn wir die Amis in dieser WM nochmal als Gegner haben, kriegste Besuch aus Ami-Land. Wie 2006.

    Mit was schmeisse ich jetzt um mich? Nach diesem Scheiss-Spiel?

    Bin bedient.

  452. Mannmann, muss nicht sein.

  453. ZITAT:

    ” Gijon ging auch 1-0 aus und beide kamen weiter. “

    Aber in Gijon hatte Algerien keine Chance, da beide sicher weiter waren. Potugal und Ghana hätten es bei diesem Stand beide schaffen können…

  454. ZITAT:

    ” Por rennt die Zeit davon und sie trauern ihren hochkarätigen Chancen zu Spielbeginn nach, danke CR7. “

    Die trauern ihren Chancen in den Schlussminuten nach, falls Du noch schaust.

  455. So abgehakt. Gebt uns den Putin

  456. Die Amiland-Fans sind auch sympathisch.

  457. So erleichtert, wie der Klinsi die deutschen Spieler herzt, ist der froh, dass es kein 4:0 gegeben hat. Die Amis hatten die Hosen voll, und sie haben auch so gespielt.

  458. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gijon ging auch 1-0 aus und beide kamen weiter. “

    Aber in Gijon hatte Algerien keine Chance, da beide sicher weiter waren. Potugal und Ghana hätten es bei diesem Stand beide schaffen können… “

    Die eigentliche Schande von Gijon ist übrigens die zugedopte Mannschaft von Algerien samt den drastischen Spätfolgen . Das wurde teuer bezahlt.

  459. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Gijon ging auch 1-0 aus und beide kamen weiter. “

    Aber in Gijon hatte Algerien keine Chance, da beide sicher weiter waren. Potugal und Ghana hätten es bei diesem Stand beide schaffen können… “

    Falsch. Algerien hätte es damals auch mit anderen Ergebnisen schaffen können, nur hatten die schon vorher spielen müssen.

  460. HG, erklär Mal. Das kenn ich jetzt noch nicht.

  461. “Falsch. Algerien hätte es damals auch mit anderen Ergebnisen schaffen können, nur hatten die schon vorher spielen müssen. “

    Sag ich doch. Algerien konnte sich nicht wehren. die anderen beiden heute schon.

  462. ” Wir haben den neuen Weltmeister gesehen. “

    Ja. Irgendwann irgendwo in der Gruppenphase.

    ABer nicht heute Abend.

  463. 2. HZ auf ESPN gesehen, also ohne “US-Boys” Gerede. Und es gab sogar fussballerfahrene Soccer-Moms unter den Mit-Schauern. Einhellige Meinung “Abseits ist blöd!” aber dass es keine Werbeunterbrechungen gibt wird sehr goutiert.

    Ergebnis ist OK, dass nicht alles gegeben wurde auch, da bin ich bei polterpetra.

    Es war das erwartete Spiel mit halb angezogener Handbremse.

  464. ZITAT:

    ” HG, erklär Mal. Das kenn ich jetzt noch nicht. “

    “Weniger bekannt ist, dass Algerien – das vermeintliche Opfer – damals seine Spieler nach deren eigenen Aussagen mit Dopingsubstanzen vollpumpte. Ein halbes Dutzend algerischer Nationalspieler in den Achtzigern wurde später Väter von behinderten Kindern. “

    http://www.arte.tv/guide/de/04.....packen-aus

    Das ist ziemlich deprimierend

  465. ZITAT:
    ” Bin ich hier der einzige der sieht das dieses spiel total clever runter gespielt wird. Man hat ein Tor gemacht und man lässt die Amis nicht ins Spiel kommen. Und man verausgabt sich nicht unnötig da wo man es auch gar nicht muss. Ich find das ok. Es kommen noch genug schwere Spiele.

    Aber ich weiß. Ihr seid natürlich alle Eintracht verwöhnt und ein ganz anderes Niveau gewohnt:-) “

    ich fand das auch völlig in ordnung. spielkontrolle, vernünftiges risiko. sehr reif.

  466. Jim the Waldschmidt Knopf

    Ah, das Fachblatt gibt dem Vollversager Höwedes ne 3,5. Weil Deutschland gewonnen hat. Sonst wären alle Noten mind. um eine schlechter ausgefallen.

    @petra:

    Ich weiß nicht, ob das clever gemacht war oder ob Deutschland nicht mehr machen konnte. Gegen Ghana sah es auch clever aus, bis wir zurücklagen. Und Höwedes möcht ich mir als LV gegen ein richtig gutes Team gar nicht mal vorstellen.

  467. Warum gab es denn gar kein Elfmeterschießen? Ist das nicht bei der WM so?

  468. Idstein brennt. Korso auf der Hauptstraße.

  469. Bei dem Regen Fussball-Zauber-Feuerwerk abbrennen, wieso?

    Die Deppen in Dtl. machen eh einen Autokorso wenn das Achtelfinale erreicht wird und soviel Gefahr strahlte der Gegner jetzt auch nicht aus. Gruppenphase austrudeln lassen, ist OK.

  470. ZITAT:

    ” Idstein brennt. Korso auf der Hauptstraße. “

    Kaff halt. Hier in Hofheim hat man Stil. Nix zu hören

  471. Kreuzberg ist so gleichgültig wie lange nicht.

  472. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” Idstein brennt. Korso auf der Hauptstraße. “

    Kaff halt. Hier in Hofheim hat man Stil. Nix zu hören “

    Die Party in Hofheim beginnt ja auch erst morgen.

  473. Läuft gerade die politische Doku zwischen den Spielen mit Marietta Slomka?

    Warum steht das nicht oben im Bild. so wie die Ergebnisanzeige.

  474. @531

    Die Abwehr erscheind mir auch noch wackelig. Die Stunde der Wahrheit schlägt aber erst in den ko Spielen. Und ich wage mal die Prognose das die noch zulegen können. Da ist noch Luft nach oben vorhanden.

  475. Warum macht das Frau Slomka? Hat das ZDF dort keinen Korrespondenten?

  476. “die können noch zulegen”, “nur so hoch gesprungen wie nötig”, etc etc etc.. Was ein Geschwätz. Das gleiche erzählen wir auch immer wegen der Eintracht, und dann gibts auf die Fresse. Achtelfinale gg. ALG wird sich noch ausgehen, dann gibst Dresche vom Froschlecker. Der Jogi schmiert dann seinen letzten Popel unner die Sitzbank und reitet mit seinem Hansi ins Abendrot. Klein-Philip rennt hinner.

  477. Mindestvoraussetzung Achtelfinale geschafft. Das können nicht viele europäische Mannschaften vorweisen.

  478. Jajaja. Arbeitssieg. OK, ok. Weiter. Achtelfinale. Na dann. Trotzdem Grotten-Spiel, mMn.

    (Den Link von HG in # 529 befolge ich morgen.)

    Mwa: Hatte mir heut’ morgen erstaunt die WM-müden Äuglein gerieben bei dem Print-Artikel von JCM so namend “Konsequenzen”. Habe den aber online nicht gefunden und deswegen hier totgeschwiegen.

    Hätte mich zwar nicht gewundert, den – mE mehr-als-“Postillon”-würdigen Artikel – hier im Blog – zu finden, aber in Print? Weia. Mutig!

    Wieviele haben den Print-Artikel wohl “in den falschen Hals” bekommen?

    Egal, ich fand ihn gut. Den Artikel. Gerne auch online.

    Deswegen ein LOB! an JCM. Auch zum “Spaziergang” von heute. Auch wenn es der “im Dorf” war. Nett.

    Vor allem im Vergleich zu den Wasserbildern im Verlauf des Tages in Recife.

    Bitte gerne weiter so, JCM. Wir lesen mit.

    Alle. Immer. Hier. (Und woannersder.) ;-)

  479. ZITAT:

    ” Warum macht das Frau Slomka? Hat das ZDF dort keinen Korrespondenten? “

    Gute Frage. Ich lache mir schon immer ein wenig – bei allem Respekt – einen ab, wenn ich diese scheinbar unkrampfige Verkrampftheit deutscher Anchorwoman/man sehe, wie sie “uns” durch scheinbar fremde Gefilde führen. Das würde einem Mr. Anderson Cooper nie passieren. Darum mag ich den – wirklich. Auch wenn es CNN ist.

    http://www.bing.com/images/sea.....;FORM=AWIR

  480. @540 weil sie mal raus aus Mainz wollte?!

  481. Markus Lanz darf ich nicht verpassen heute.

    Markus Lanz werde ich nicht verpassen heute.

    Markus Lanz werde ich vergessen heute.

  482. Ich bin tatsächlich in der zweiten Halbzeit eingenickt und nur beim Tor kurz wach geworden, weil meine Frau mich anstumpt.

  483. Hat es in Basel 1954 nicht auch so geregnet? Wahnsinn…Ausgerechnet….

  484. ZITAT:

    ” Ich bin tatsächlich in der zweiten Halbzeit eingenickt und nur beim Tor kurz wach geworden, weil meine Frau mich anstumpt. “

    Du brauchst mal Urlaub, mein Lieber. ;-)

    ..

  485. ZITAT:

    ” Hat es in Basel 1954 nicht auch so geregnet? Wahnsinn…Ausgerechnet…. “

    Bern Albert. Baseler Platz hier und Bern dort.

  486. ZITAT:

    ” “die können noch zulegen”, “nur so hoch gesprungen wie nötig”, etc etc etc.. Was ein Geschwätz. Das gleiche erzählen wir auch immer wegen der Eintracht, und dann gibts auf die Fresse. Achtelfinale gg. ALG wird sich noch ausgehen, dann gibst Dresche vom Froschlecker. Der Jogi schmiert dann seinen letzten Popel unner die Sitzbank und reitet mit seinem Hansi ins Abendrot. Klein-Philip rennt hinner. “

    schönes bild

  487. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Hat es in Basel 1954 nicht auch so geregnet? Wahnsinn…Ausgerechnet…. “

    Bern Albert. Baseler Platz hier und Bern dort. “

    I see. Meine Geschichte geht aber so. Ich war damals allein in Bern und es regnete. Unaufhörlich. Es war wunderbar.

  488. Ach Boccia, kaum jemand hier findet den Löw dufte, keiner sagt dies war heute eine überragende (Abwehr)Leistung. Beweisen muss sich die Mannschaft erst jetzt, d’accord.

    Aber der Vergleich mit der SGE hinkt, ich wäre froh hätte die Eintracht das erreicht was die N11 in den letzten Turnieren geschafft hat.

    Und glaub mir, ich bin alles andere als ein Löw-Jünger!

  489. Also, Einige hier meinten ja, dass mit den 4 IV sei nicht das Problem. Ich hoffe, Ihr habt recht. Jetzt wo ich die Zusammenfassung sehe, denke ich mir erneut, dass wir, wenn wir auf eine Mannschaft mit Außenstürmern treffen, voll den Arsch versohlt kriegen. Zum Glück verstehe ich diesen modernen Fußball nicht und weiß, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche.

  490. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” “die können noch zulegen”, “nur so hoch gesprungen wie nötig”, etc etc etc.. Was ein Geschwätz. Das gleiche erzählen wir auch immer wegen der Eintracht, und dann gibts auf die Fresse. Achtelfinale gg. ALG wird sich noch ausgehen, dann gibst Dresche vom Froschlecker. Der Jogi schmiert dann seinen letzten Popel unner die Sitzbank und reitet mit seinem Hansi ins Abendrot. Klein-Philip rennt hinner. “

    schönes bild “

    Echt? Finde ziemlich viele eklige Bilder in dem Text

  491. Was macht nur Neuer nach seiner Karriere, denke ich gerade?

    sport1-Experte? Nee.

    Supermarkt? Schon eher.

    Einfach nichts? Ja. Bitte.

  492. Sobald der US-Boy nur ansatzweise schnell wurde, war die Verteidigung überfordert. Innen und Außen.

  493. ZITAT:

    ” Ach Boccia, kaum jemand hier findet den Löw dufte, keiner sagt dies war heute eine überragende (Abwehr)Leistung. Beweisen muss sich die Mannschaft erst jetzt, d’accord.

    Aber der Vergleich mit der SGE hinkt, ich wäre froh hätte die Eintracht das erreicht was die N11 in den letzten Turnieren geschafft hat.

    Und glaub mir, ich bin alles andere als ein Löw-Jünger! “

    mir scheint, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Macht aber nix. Mein Fehler.

  494. ZITAT:

    ” Sobald der US-Boy nur ansatzweise schnell wurde, war die Verteidigung überfordert. Innen und Außen. “

    Ergo? Und das heißt?

    Sie sind doch eine Turniermannschaft. Mann kann immer noch schlechter von Spiel zu Spiel….

  495. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich bin tatsächlich in der zweiten Halbzeit eingenickt und nur beim Tor kurz wach geworden, weil meine Frau mich anstumpt. “

    Du brauchst mal Urlaub, mein Lieber. ;-)

    .. “

    Pünktlich zum ersten Heimspiel ist es soweit.

  496. Ich darf also nur dann mein eigener Regisseur sein bei ZDF (und SRD), wenn ich mir das Müller-Tor aus verschiedenen Perspektiven im Netz anschauen kann.? Lachhaft. Wirklich.

  497. ZITAT:

    …”Zum Glück verstehe ich diesen modernen Fußball nicht und weiß, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche.”

    d’accord und Glückwunsch @ Diva. Ich hoffe es halt nur, ohne dass ich es weiss.

    Und das macht mich dann nachdenklich/skeptisch. SGE-lerin halt. Generationen-geprägt.

    Lässt sich nicht abschütteln. Leider. Wünschte ich mir …

  498. ich bin zufrieden.

    Hatte überhaupt nix von dem Spiel erwartet (außer dass man es nicht zu hoch verliert/noch mal in Bedrängnis kommt), war dementsprechend von dem Törchen freudig überrascht.

    Entspanntes Austrudeln der Gruppennrunde nun, ein nettes Achtelfinale-Wochenende, und die Klinsis sind auch weiter/glücklich…geht wesentlich schlimmer.

  499. Ich bin zufrieden. Das Turnier fängt jetzt an. Ich sehe jetzt keine Mannschaft die den anderen deutlich überlegen ist.

    Die Amis haben wirklich eine unfaßbar Siegernentalitaet…

  500. Okay, Amerika liebt jetzt den Fußball. Dabei ist doch Suarez gesperrt worden. Schade.

  501. ZITAT:

    mir scheint, du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Macht aber nix. Mein Fehler. “

    Wil ich nicht ausschliessen, lass uns die Schuld einfach 50:50 teilen.

    @557/559

    Heißt was es heißt, Stefan hat aus meiner Sicht recht. Ein Glück dass es der Gegner nicht ausgenutzt hat.

    Habe etwas den Eindruck unseren Jungs hat etwas der Druck gefehlt, das Spiel hatte jetzt nicht wirklich ein Endspielcharakter.

  502. ZITAT:

    ” Ich sehe jetzt keine Mannschaft die den anderen deutlich überlegen ist.”

    Hier stimme ich absolut mit dir überein. Völlig offen. Alles.

    It will be all about the MOMENTUM – in the end.

  503. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich sehe jetzt keine Mannschaft die den anderen deutlich überlegen ist.”

    Hier stimme ich absolut mit dir überein. Völlig offen. Alles.

    It will be all about the MOMENTUM – in the end. “

    Yep

  504. Endlich, ein Bericht über die deutschstämmigen Brasilianer mit Schweinshackse im Bauch.

  505. Ich vermisse Caio. Zum ersten Mal bei dieser WM.

    Moderiert der auch irgendwo?

  506. Ob dem Capello jemand erklärt hat, dass sie ein Tor schießen müssen ?

  507. ZITAT:

    ” Endlich, ein Bericht über die deutschstämmigen Brasilianer mit Schweinshackse im Bauch. “

    x

  508. ZITAT:

    ” Also, Einige hier meinten ja, dass mit den 4 IV sei nicht das Problem. Ich hoffe, Ihr habt recht. Jetzt wo ich die Zusammenfassung sehe, denke ich mir erneut, dass wir, wenn wir auf eine Mannschaft mit Außenstürmern treffen, voll den Arsch versohlt kriegen.”

    Ich würde sagen wer gegen uns mit ordentlichen Aussenstürmern (Mehrzahl!) antritt hat hinten erst mal ganz klar ein Personaldefizitt.

  509. http://hsv-blog.abendblatt.de/

    Letzter Absatz : Neuer Stürmer ?

  510. Memorandum für die letzte Wetten Dass-Sendung im Dezember.

    “Ich wette….

    ..dass ich jeden deutschstämmigen Brasilianer unter den Tisch kokse.”

  511. Ich wette, dass ich jede Wette verliere.

  512. Ich kann diese Bayern-Kicker, die ich das ganze Jahr über hasse nicht auf einmal mögen für ein paar Wochen. Ich habe es versucht. Aber eine Mannschaft mit Toni Kroos kann ich nicht anfeuern.

  513. Die russische Hymne. Einfach die Schönste. Immer wieder.

  514. Diese russische Melancholie…

  515. ZITAT:

    ” Ich bin zufrieden. Das Turnier fängt jetzt an. Ich sehe jetzt keine Mannschaft die den anderen deutlich überlegen ist.

    Die Amis haben wirklich eine unfaßbar Siegernentalitaet… “

    Ich find die Franzosen und Niederländer schon überzeugend, Brasilien knapp dahinter. Auf der anderen Seite dürften die durchaus Respekt vor uns haben und einfach zu spielen sind wir auf keinen Fall. Ich denke, mit einer Leistungssteigerung ist was drin.

  516. 8 Mio. für Capello. Wow. Da kann man schon im Winter die Heizkosten bezahlen….

  517. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Also, Einige hier meinten ja, dass mit den 4 IV sei nicht das Problem. Ich hoffe, Ihr habt recht. Jetzt wo ich die Zusammenfassung sehe, denke ich mir erneut, dass wir, wenn wir auf eine Mannschaft mit Außenstürmern treffen, voll den Arsch versohlt kriegen.”

    Ich würde sagen wer gegen uns mit ordentlichen Aussenstürmern (Mehrzahl!) antritt hat hinten erst mal ganz klar ein Personaldefizitt. “

    Ein “t” zuviel, ist aber was dran. Habe bei diesem Turnier übrigens noch keine Mannschaft gesehen, die über zwei richtig gute Außenstürmer verfügt. Oder hab ich da was verpasst?

  518. ZITAT:

    ” Ich kann diese Bayern-Kicker, die ich das ganze Jahr über hasse nicht auf einmal mögen für ein paar Wochen. Ich habe es versucht. Aber eine Mannschaft mit Toni Kroos kann ich nicht anfeuern. “

    Fällt mir auch schwer. Wobei Müller, Neuer und Schweinsteiger echt gehen.

  519. Achtelfinale. Die Spacken dürfen jetzt gerne in alphabetischer Reihenfolge gegen uns antreten. Mit oder ohne Außenstürmer.

    Autokorso. Feine Sache. Aber NUR alleine.

  520. Also Neuer geht für mir gar nicht. Ein 14-Jähriger im Körper eines Erwachsenen. I don’t like.

  521. ZITAT:

    ” Die russische Hymne. Einfach die Schönste. Immer wieder. “

    Und ich dachte immer, ich wäre mit dieser Meinung alleine. :-)

    OK, der Rest … nö.

  522. Ich mag dieses große Zappelkind.

  523. Vorrundenfazit: Zuviel Lahm – zu wenig Großkreutz.

  524. ZITAT:

    ” Achtelfinale. Die Spacken dürfen jetzt gerne in alphabetischer Reihenfolge gegen uns antreten. Mit oder ohne Außenstürmer.

    Autokorso. Feine Sache. Aber NUR alleine. “

    Allein am einarmigen Banditen den Korso machen….Das ist so meins.

  525. Geiles Tor.

  526. Brav. Die Russen können den Allergiern sonst jederzeit das Gas abstellen.

    No. Wait.

  527. Geile Flanke, geiles Tor, Rossia.

  528. Warum können sogar die Russen Flanken, nur die Deutschen nicht?

  529. Aber Außenverteidiger braucht man ja nicht, weil Flanken eh nix bringen. Ich muss halt noch viel lernen.

  530. Der einzige, der wirklich toll kicken konnte bei den Russen war Archavin. Wo ist der eigentlich?

  531. Wie gut, dass Flanken im modernen Fußball kaum noch eine Rolle spielen.

  532. ZITAT:

    Fällt mir auch schwer. Wobei Müller, Neuer und Schweinsteiger echt gehen. “

    NEIN, in meiner Bayernverachtung kenne ich keine Schattierungen, sorry.

    Müller & Neuer……HALLO?

    Wer findet die “gehen” beißt auch hilflose Muffins.

  533. Ich bin übrigens klar für Algerien. Wegen des Bayern look-a-like der Bolschewicken Leiberl.

  534. Ich werde verrückt. Die Deutschen dann gegen die biederen Russen im Achtelfinale? Höwedes im Sturm wird die knacken.

    Ist diese Auslsoung irgendwie gerecht. FIFA?

  535. Ist das nur meine urbane Hipster-Perspektive (I dare the newest, hottest)….

    …oder nimmt die Qualität der Spiele seit Tagen tatsächlich systematisch ab?

  536. Monday, Fake Uli, … was spielen da für Leute?

  537. 601 – Russland wäre wirklich mal wieder eine Gelegenheit mit Libero zu spielen.

    Danach gehts aber mutmaßlich gegen den Frosch. Die ich irgendwie fast stärker weil – vorurteilsbegründet -stabiler als Holland einschätze.

    Neben diesen beiden zucke ich nach dem bisher gesehenen nur vor Schiele zusammen.

  538. ZITAT:

    Ist diese Auslsoung irgendwie gerecht. FIFA? “

    Alles relativ.

    England+Italien z.B. waren natürlich ein Schock für Costa Rica, die hätten zu Beginn des Turniers gerne mit jeder Mannschaft aus Gruppe H getauscht…..jetzt sind sie Gruppensieger geworden und die europäischen Mannschaften schauen vom Sofa aus zu.

    You never know!

  539. Ich prophezeie mal. Die DFB-Elf wird sich ins Halbfinale spielen, mogeln whatever – relativ sorgenfrei. Und dann gibt es richtig auf den Sack. Plötzlich “geht es sich nicht mehr aus”, wie der Wiener zu sagen pflegt.

  540. Systemabnahme – die guten sind bereits durch und taktieren, die schlechten müssen strampeln und geben die Taktik auf.

  541. Warum sind wir Idioten eigentlich Gruppenerster geworden? So ist im Halbfinale Schluß.

  542. die 590 trifft es sehr gut, finde ich.

  543. Mein neuer Sommermode-Trend: Weißer Turban mit weißem Hemd, weißer Hose und weißen Kniestrümpfen.

  544. Bis hier hin war alles doch wie immer.

    Erspare mir drum mich fusselig zu prophezeien.

  545. Klarer Elfmeter.

  546. ZITAT:

    ….

    Mwa: Hatte mir heut’ morgen erstaunt die WM-müden Äuglein gerieben bei dem Print-Artikel von JCM so namend “Konsequenzen”. Habe den aber online nicht gefunden und deswegen hier totgeschwiegen.

    Hätte mich zwar nicht gewundert, den – mE mehr-als-“Postillon”-würdigen Artikel – hier im Blog – zu finden, aber in Print? Weia. Mutig!

    Wieviele haben den Print-Artikel wohl “in den falschen Hals” bekommen?

    Egal, ich fand ihn gut. Den Artikel. Gerne auch online…..”

    Worum ging es in dem Artikel, zumindest ungefähr.

    Online ist er nicht (Muss ja auch nicht alles für umme vorhanden sein)

  547. ich mag ja diesen algerischen torwächter, diesen shaft. oder ist das doch der aus pulp fiction?

  548. Ich würde mich an Allergiens Stelle nicht so wehren. Nicht daß da morgen noch die unterdrückten ethnischen russischen Mehrheiten in Oran und Algier in ihrem legitimen Kampf um völkerrechtliche Selbstbestimmung unterstützt werden.

  549. ZITAT:

    ” Ich würde mich an Allergiens Stelle nicht so wehren. Nicht daß da morgen noch die unterdrückten ethnischen russischen Mehrheiten in Oran und Algier in ihrem legitimen Kampf um völkerrechtliche Selbstbestimmung unterstützt werden. “

    Ah, I see. Ist das ein Zitat von Timothy Snyder? Für Timothy Snyder ein vorstellbares Szenario: Russische Truppen in Nordafrika. Die waren ja schon einmal da, oder? I can’t remember, ist so lange her…

  550. @ # 613:

    (Auszug)

    (ZITAT:

    ” Die noch intern gehaltene DFB-Pressemitteilung Nr. 40/2014 liegt der FR vor: “Das DFB-Präsidium hat auf seiner außerordentlichen Sitzung in Porto Seguero/Brasilien beschlossen, den Vertrag mit Bundestrainer Joachim Löw in beiderseitigem Einvernehmen zu lö…..”

    Den Rest spar ich mir (und dem mitlesenden) Rest, sonst gibt’d wieder mal heftigst auf die Finger.

    Inhalt: Weil’s Jogi nicht geschafft hat, gegen Spanien und/oder Italien bei einer EM- oder EM zu gewinnen müsse man diesen “alternativlosen Schritt” gehen. Es wird bedauert. Aber das Vertrauensverhältnis sei nun “nachhaltig gestört”.

    ZITAT: ” Das DFB-Reisebüro ist unserem künftigen Ex-Bundesligatrainer gerne bei seinen individuellen Reiseplanungen behilflich”.

    @ Watz: Ich hab’ die Buchstaben vom Rechner rechnen lassen.

    Ich kann nicht rechnen, weiß hier jede(r). Ich als allerserste.

    Wenn’s von Dir gelöscht wird, hat’s Gründe. Und mein Rechner kann auch nicht zählen. Shit happens.

  551. Russische Uniformen kann man überall kaufen.

  552. ZITAT:

    ” Russische Uniformen kann man überall kaufen. “

    Ich bin doch nicht der Einzige, der hier im Rothemd aus dem Armyshop neban postet?

  553. Die spielen wirklich in jeder Pause dieses entsetzliche One Note Samba Cover. Wahrscheinlich haben die eine Playlist für das gesamte Turnier. Das erinnert fatal an das Nachspiel zum Halbfinale 2006.

  554. ZITAT:

    ” Russische Uniformen kann man überall kaufen. “

    Für diejenigen die nachlesen/vertiefen wollen, Link-Empfehlung:

    http://www.faz.net/aktuell/pol.....02460.html

  555. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich kann diese Bayern-Kicker, die ich das ganze Jahr über hasse nicht auf einmal mögen für ein paar Wochen. Ich habe es versucht. Aber eine Mannschaft mit Toni Kroos kann ich nicht anfeuern. “

    Fällt mir auch schwer. Wobei Müller, Neuer und Schweinsteiger echt gehen. “

    bei mir fällt die identifikation auch rapide ab. drei bayern allein im defensiven mittelfeld, ohne mist… so will ich nicht weltmeister werden. der schnarchball der inzwischen gespielt wird hilft da auch nicht besonders.

  556. Nachtrag zu # 617:

    Ich finde – nochmal – diese Meldung GUT! Passt!

    Hatte halt nur so meine – ok, frankforterisch bedingte Bedenken – ob’s in der Print-Ausgabe so richtig (ohne !) untergebracht war.

    Um so mehr lobe ich den MUT, es dort gebracht zu haben. Hat mich nur nachdenklich gemacht, es online nicht zu finden. Das passt nun mE erschendwie net zusammen.

    Sonst hätt’ ich’s hier grad garnet…

    Sicherheitshalber duck und wech …

  557. ZITAT:

    Ich bin doch nicht der Einzige, der hier im Rothemd …… “

    Bei Rothemd denke ich inzwischen eher an Thailand.

    Russland war ohnehin immer mehr das fesche blau-weiß der Sowjet-Flotte.

  558. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Russische Uniformen kann man überall kaufen. “

    Für diejenigen die nachlesen/vertiefen wollen, Link-Empfehlung:

    http://www.faz.net/aktuell/pol.....02460.html

    O ja. Danke. Ich war vorher immer trotteliger Putin-Versteher, jetzt aber habe ich endlich verstanden und reihe mich neben Klitschko (und den Grünen) ein. Einem lupenreien Demokraten as we know…

  559. Ich finde die Russen gar nicht so schlecht, wenn sie mal Tempo aufnehmen.

  560. ZITAT:

    ” Ich finde die Russen gar nicht so schlecht, wenn sie mal Tempo aufnehmen. “

    Ich bin wirklich wahnsinnig abgeturnt von deren Fußball. Heute etwas besser, ja. Aber insgesamt hat es Algerien für mich verdient.

  561. @Nidda-Adler

    Danke, werde versuchen zu organisieren dass mir jemand die Printausgabe aufhebt. Aber jetzt weiß ich etwas mehr worum es geht.

    Besonders hat mir gefallen:

    “…Weil’s Jogi nicht geschafft hat, gegen Spanien und/oder Italien bei einer EM- oder EM zu gewinnen…”

    Sehr gut :-)

  562. ZITAT:

    O ja. Danke. Ich war vorher immer trotteliger Putin-Versteher, jetzt aber habe ich endlich verstanden und reihe mich neben Klitschko (und den Grünen) ein. Einem lupenreien Demokraten as we know… “

    ;-)

  563. Kann mich nicht entscheiden, weilche Gruppe die Schlechteste war:

    Diese oder die mit Argentinien ?

  564. Russki go home.

  565. ZITAT:

    ” Kann mich nicht entscheiden, weilche Gruppe die Schlechteste war:

    Diese oder die mit Argentinien ? “

    Das ist eine tolle Frage!

    ich denke genau diese beiden Gruppen haben das Schlechteste geboten. Klares Remis.

    Wobei…Die Argentinien-.Gruppe wat noch einen Tock schlechter. Allerdings habe ich da noch ein gute Spiel von Bosnien gesehen…

    DA IST DAS TOR!

  566. Thomas Wark braucht mal einen WM-Rechner

  567. Das ist dieser Riesentorhüter?

  568. Ist das jetzt wie in der Bundesliga? Stirbt da jetzt eine ganze Region?

  569. Das muss der Trapp-Nachfolger sein.

    Holz, take him!

  570. Achtelfinalgegner Graupistan. Freilos.

  571. 2018 dann im russischen Winter. Das wäre es.

    In Wladiwostok dann Spiele wie Brasilien gegen Kamerun…

  572. Also Nidda-Adler (@543 / 617 / 623): Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst!?

  573. ZITAT:

    ” Also Nidda-Adler (@543 / 617 / 623): Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, worauf Du hinaus willst!? “

    Du liest das wirre Zeug?

  574. whoa mir fällt ja eben erst auf, letzten zwei gruppenspiele grade, und morgen nix wm! da fahr ich mir halt nochmal das schmankerl griechenland – japan rein. gruppenspiele beste spiele :c

  575. Die Qualität der beiden Torhüter weist gewisse Unterschiede auf.

  576. “In Wladiwostok dann Spiele wie Brasilien gegen Kamerun…”

    Halbfinale gegen den Russen in Stalingrad. Da fahren wir hin. Auf dem Landweg.

  577. Ich würde jetzt Kevin Kuranyi bringen.

  578. ZITAT:
    ” whoa mir fällt ja eben erst auf, letzten zwei gruppenspiele grade, und morgen nix wm! da fahr ich mir halt nochmal das schmankerl griechenland – japan rein. gruppenspiele beste spiele :c “

    Als Nachschlag dann noch Iran gg Nigeria, mein spielerisches Highlight der WM.

  579. ZITAT:

    ” “In Wladiwostok dann Spiele wie Brasilien gegen Kamerun…”

    Halbfinale gegen den Russen in Stalingrad. Da fahren wir hin. Auf dem Landweg. “

    Ja! Auf dem Landweg, nur mit einem Packen Timothy Snyder-Literatur ausgestattet – so als Kompass.

  580. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” whoa mir fällt ja eben erst auf, letzten zwei gruppenspiele grade, und morgen nix wm! da fahr ich mir halt nochmal das schmankerl griechenland – japan rein. gruppenspiele beste spiele :c “

    Als Nachschlag dann noch Iran gg Nigeria, mein spielerisches Highlight der WM. “

    Darf ich da mitschauen? War auch mein Lieblingsspiel.

  581. ZITAT:
    ” Ich würde jetzt Kevin Kuranyi bringen. “

    Immer für ein Tor gut, der Kevin.

  582. Ich Pranger an, Wack hat noch gar nicht erwähnt, dass die Eintracht Fans den eingewechselten Stürmer noch in negativer Erinnerung haben.

  583. Sabine Töpperwien meldet aus Sao Paulo: 1-0 für Belgien!

  584. Abpfeifen! Das ist mein Comeback im Tippspiel! Damit bin ich unter den Top-100!

  585. Toller Schiri. Gut, ist ja auch Versicherungsmakler – per se gute Menschen!

  586. Algerien ist für mich wie der Slogan “Sandhausen International”

    Sorry, das meine ich nicht chauvinstisch. Nur in terms of football.

  587. Diese Allergiker muss man erstmal schlagen. Gelbien hätte mE Glück.

    Wark sehr sympathisch. Hat noch kein einziges Mal gesagt, dass Ghilas …

  588. @ 639 + 640:

    Zur Aufklärung: Es gibt einen FR-Print-Artikel mit der Überschrift “Konsequenzen” von JCM. S3 bei WM2014.

    Den finde ich gut. Den gibt’s aber (derzeit) nur in Print.

    Ist aber so mehr in der Richtung “Postillon”. = Satire, aber gut gemacht. Meine Meinung.

    Da er nicht online ist, kann ich den Artikel nicht verlinken.

    Da er urheberrechtsgeschützt ist, darf ich ihn nicht abschreiben.

    Dafür gibt’s ein vorgeschriebenes Zeichen-Limit zum Zitat, das ich (hoffentlich) eingehalten habe.

    Nicht mehr, nicht weniger.

  589. ZITAT:

    ” Sabine Töpperwien meldet aus Sao Paulo: 1-0 für Belgien! “

    Belgien mit der B-Elf und in Unterzahl…

  590. Boah von einem Meenzer ce-et

  591. Das ist ja erbärmlich was die sich da rumbolzen.

  592. ZITAT:
    ” Boah von einem Meenzer ce-et “

    Falls es hilft, wohne mittlerweile in Sachsenhausen.

  593. Der eene Kicker da hat doch die Eintracht damals abjeschossen, oder?

  594. Ob Putin nach dem Spiel die Kabine der Russen aufsuchen wird? Wird’s ein Selfie geben, vom russischen Torwart?

  595. ZITAT:
    ” Der eene Kicker da hat doch die Eintracht damals abjeschossen, oder? “

    Ja, schreib mal an das ZDF, dass die das am Montag gefälligst zu erwähnen haben., zahle schließlich auch Gebühren dafür.

  596. ZITAT:

    ” Das ist ja erbärmlich was die sich da rumbolzen. “

    + 1

  597. Jetzt pfeift doch ab… 8 Punkte aus 2 Spielen… bloß kein Tor mehr…

  598. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Das ist ja erbärmlich was die sich da rumbolzen. “

    + 1 “

    +11111111

  599. Warte bereits sehnsüchtigst auf KMH.

    Ob sich da wohl was Neues im deutschen Quartier ereignet hat?

  600. ZITAT:

    ” Ob Putin nach dem Spiel die Kabine der Russen aufsuchen wird? Wird’s ein Selfie geben, vom russischen Torwart? “

    Alle mit Trikot, nur Putin ohne.

  601. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ob Putin nach dem Spiel die Kabine der Russen aufsuchen wird? Wird’s ein Selfie geben, vom russischen Torwart? “

    Alle mit Trikot, nur Putin ohne. “

    :-)

  602. Rache für Gijon !

  603. Für sowas hat Putin Euch die WM aber nicht gekauft.

  604. Irgendswie gönne ich es denen schon.

  605. Fußballerisch arm, aber spannend. Und ein ganzes Volk für ein paar Tage glücklich. Das ist doch auch was.

  606. Da könnte man ja mal Lahm schonen. Und Höwedes. Und Boateng. Und Özil. Und …

  607. ZITAT:

    ” Freilos. “

    Sowieso!

  608. ZITAT:

    ” Warte bereits sehnsüchtigst auf KMH.

    Ob sich da wohl was Neues im deutschen Quartier ereignet hat? “

    Poldi stellt sein neues Fußöl vor.

  609. ZITAT:

    ” Ob Putin nach dem Spiel die Kabine der Russen aufsuchen wird? …. “

    Unterschied:

    Beim Kabinenphoto haben alle Spieler die Oberteile noch an, und der mit dem Sixpack ist der Politiker.

  610. ZITAT:

    ” Freilos. “

    Ich sach mal. Dat issen Spiel für den Glose. Drei Saltos minenstens (davon zwee jeerdet)

  611. Der russische Torhüter hat denen doch die ganze WM versaut, nein?

  612. ce`t…sollte öfter mal auffrischen. :-)

  613. Nach Sibirien. Oder spielt der da schon?

  614. Der Laserpointer. War das die ISIS, Oliver Kahn?

  615. Mir haben die weiblichen Fans Algeriens besonders gut gefallen.

  616. Man/frau stelle sich mal vor: Belgien-Holland im Finale. Wow.

  617. Ah (Nidda-Adler@655), ich beginne, zu verstehen.

    Okay. Ich schätze JCM sehr. Aber diese Satire fand ich jetzt nicht unbedingt so gelungen, dass man sie um’s Verrecken gelesen haben muss. (Aber das ist natürlich Geschmacksache).

  618. KMH analysiert mit Poldi in der Sauna die interessantesten Stellen des Spiels, doch der macht auch dabei schnell schlapp.

  619. Südakorea und Japan hatte ich im Vorfeld stärker eingeschätzt.

    Ihr auch?

  620. ZITAT:

    ” KMH analysiert mit Poldi in der Sauna die interessantesten Stellen des Spiels, doch der macht auch dabei schnell schlapp. “

    Aber bitte mit Selfie!

  621. Laufmaschinen ohne Variabilität oder Abschluß.

  622. Die ganze Welt gegen die Rote Kapelle. Ist klar. Rußland ist bestimmt vertragstreu. Dochdoch.

  623. Diva Capricieuse

    Diese Italiener sind uns ja modisch zumeist voraus. Der Capello darf das auch gerne bleiben…

  624. ZITAT:

    ” Südakorea und Japan hatte ich im Vorfeld stärker eingeschätzt.

    Ihr auch? “

    Vor allem auf Japan hatte ich mich gefreut, und war dann maßlos enttäuscht.

  625. Von was redet Capello denn?

  626. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” Die ganze Welt gegen die Rote Kapelle. Ist klar. Rußland ist bestimmt vertragstreu. Dochdoch. “

    Bei DER Leistung für DAS Geld, muss natürlich schleunigst ein externer Schuldiger her.

  627. Albert, du musst jetzt stark sein – die Bild titelt Scheitert der Bendtner-Transfer?. Gibt, lt. denen, wohl Streit wegen des Handgelds.

  628. Diva Capricieuse

    ZITAT:

    ” Südakorea und Japan hatte ich im Vorfeld stärker eingeschätzt.

    Ihr auch? “

    Ich nicht! Nominell ja aber irgendwie bringen die es im Kollektiv nie. Und das verlässlich.

  629. ZITAT:

    ” Von was redet Capello denn? “

    Anscheinend haben die uns verarscht und der war der algerische Trainer ?

  630. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Südakorea und Japan hatte ich im Vorfeld stärker eingeschätzt.

    Ihr auch? “

    Vor allem auf Japan hatte ich mich gefreut, und war dann maßlos enttäuscht. “

    Ganz, ganz schwach. Aber Südkorea auch. Da denkt der gemeine Germane: “Hey, Spieler aus der stärksten Liga der Welt sind dabei, die kenne ich doch! – und dann kommt da gar nichts. Tja…

  631. ZITAT:

    ” Ah (Nidda-Adler@655), ich beginne, zu verstehen.

    Okay. Ich schätze JCM sehr. Aber diese Satire fand ich jetzt nicht unbedingt so gelungen, dass man sie um’s Verrecken gelesen haben muss. (Aber das ist natürlich Geschmacksache). “

    Ja. Geb’ ich Dir Recht. Aber der Bohai, der (hier) getrieben wurde, lässt mich rätseln, warum hier hier so ein Unterschied zwischne Print und online betrieben wird.

    Ich hatte mir halt nur die Frage gestellt, wie’s in “Print” rüberkam.

    Sonst eigentlich nix.

    Eigentlich auch egal.

  632. ZITAT:

    ” Albert, du musst jetzt stark sein – die Bild titelt Scheitert der Bendtner-Transfer?. Gibt, lt. denen, wohl Streit wegen des Handgelds. “

    Daran darf es aber nicht scheitern. Handgeld ist wichtig. Gerade im Urlaub.

  633. Wenn lahm nur halb so viel Spielintelligenz hätte wie ihm allgemein angedichtet wird würde er sich als rv aufstellen

  634. Interessant, dass ich scheinbar der einzige Mensch auf dieser kleinen Welt war, der dachte, dass Suarez nur für WM-Spiele gesperrt sei. Wie darf ich das interpretieren?

  635. Morgen also wieder ein Bendtner-Tag im Blog?

    Hatten wir schon länger nicht mehr.

  636. Diva Capricieuse

    “Daran darf es aber nicht scheitern. Handgeld ist wichtig. Gerade im Urlaub. “

    Nein nein, das war “Hartgeld”.

    #EFC Hartgeldstricher

  637. Wenn der Berater 1,5 Mio haben will, da finde selbst ich 3 bessere als diesen dänischen Loser.

  638. ZITAT:

    ” Wenn der Berater 1,5 Mio haben will, da finde selbst ich 3 bessere als diesen dänischen Loser. “

    Leider ja.

    Den Begriff Loser solltest du aber trotzdem als Eintracht-Fan vemeiden, okay?

  639. Diva Capricieuse

    Und einen noch: ist wohl nicht realistisch aber den NADW tät ich in der Form zurücknehmen

  640. ZITAT:

    ” Und einen noch: ist wohl nicht realistisch aber den NADW tät ich in der Form zurücknehmen “

    Das ist natürlich unrealistisch. Aber dieser Jones – den wir gerade bei der WM sehen – ist ein Spieler, der mir extrem gut gefällt. Oh, durfte ich nicht sagen, nicht?. Und? :-)

  641. wenn die wirklich den aiges nach hanoi ziehen lassen können und sollten sie definitiv jones zurück holen.

  642. oops .meine meinung.

  643. ach. und was – meines wissens – hier im blog noch nicht so gesagt wurde :

    willkommen thomas schaaf!

    oller monnemer.

    meriten hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/T.....mas_Schaaf

    hol uns den almeida, büdde!