Ein Satz mit X Spesen abgeholt

Lenham, England. Foto: Stefan Krieger.
Lenham, England. Foto: Stefan Krieger.

Das ist dann schon irgendwie doof. Da verkauft man sich beim kommenden Bayern-aus-dem-Pokal-Werfer wirklich ganz ordentlich, und steht am Ende doch mit leeren Händen da.

Immerhin: Die kann man sich jetzt zusammen mit dem Mund abputzen und ein entspanntes „weiter!“ aushauchen.

Im Gegensatz zu dem, was der HSV am Freitag abgeliefert hat, sah das von der Eintracht ganz gut aus. Immerhin hat man gesehen, dass da eine Mannschaft auf dem Platz stand, die wenigstens versucht hat ein Fußballspiel zu gewinnen. Hat am Ende nicht gereicht, was an der mangelnden Chancenverwertung lag. Und daran, dass der Gegner halt eben au einen Tick besser ischt.

So von der Killermentalität her. Sie wissen schon, werte/r LeserIn.

Augsburg war, ist und bleibt wichtig. Aber das hatten wir ja bereits festgestellt.

Schlagworte:

575 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wo spielt der Russ, wenn der Stendera wieder fit ist? Linksaußen?

  2. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    dass Russ vollkommen überfordert ist, sollte gestern jeder gesehen haben. Sogar der Meistertrainer. Und falls nicht, sollte man ihm dies mitteilen. Mit dem Vorschlag, drauf zu reagieren.

  3. ZITAT:
    „dass Russ vollkommen überfordert ist, sollte gestern jeder gesehen haben. Sogar der Meistertrainer. Und falls nicht, sollte man ihm dies mitteilen. Mit dem Vorschlag, drauf zu reagieren.“

    Fand ihn auch gestern in einigen Szenen nicht so stark. Blöde Ballverluste, weil er auf den Ball wartet oder weil er kurz vorm eigenen Sechzehner dribbeln will, anstatt den Ball wegzuhauen. Ich mag ihn, er hat sich reingehauen, seitdem er wieder hier ist. Ich denke aber in dieser Mannschaft wird es für ihn eng mit einem Stammplatz, das wird auch Veh gesehen haben.

    Kann mir vorstellen, dass man mit derselben Aufstellung wie gestern auch gegen Augsburg beginnt, nur eben Stendera (falls fit) oder Flum für Russ. Eventuell Gaci für Inui, je nachdem wie das im Training die Woche aussieht. Auch Waldschmidt und Gerezgiher haben mir gefallen, beide direkt erstmal ne Chance zum Ausgleich gehabt.

    Alles in Allem find ich, dass das gestern ganz gut aussah. Ein Punkt wäre nicht unverdient gewesen, hätte man eine der vielen Chancen dann auch genutzt… Castaignos gefiel mir gut, nach vorne waren wir sowieso ganz variabel und haben nicht immer nur dasselbe versucht. Inui trotzdem eher glücklos, bin da echt mal gespannt ob er Samstag wieder von Beginn ran darf.

    Hradecky ist schwer zu bewerten, war da wenn er gebraucht wurde aber konnte mMn an den Gegentoren nicht viel machen. Abraham gefiel mir ebenfalls gut, zusammen mit Carlos kann das was werden. Dass das eine Tor von Golfsburg vorher Abseits war, ist sehr ärgerlich, aber das kennen wir ja schon :-)

    Bin ganz guter Dinge für Samstag, endlich lohnt es sich wieder die Tage bis zum Wochenende zu zählen :)

  4. Er ist wieder da, der korken. Er nutzte brav seine Auszeit zuhause auch für eine Auszeit von euch. Hab euch Pappnasen und -näsinnen eigentlich nicht vermisst. Oder doch? Egal.

    Gestern nachmittag musste ich mir von einem Fan des KSC erklären lassen, dass ich doch stolz auf eine so knappe Niederlage aufgrund des Engagements in Wolfsburg sein könne.

    Ärgerlich in Summe, und in Bezug auf Russ bin ich beim Boccia, und Inui, dazu habt ihr ja sicherlich in Wochen alles referiert, nicht?

  5. Augsburg, Stuttgart, Köln, Hamburg … ich plane die 10 Punkte bereits fest ein. Bin doch leicht angesäuert wegen gestern. Warme Worte bringen eben keine Punkte. Ein 2:2 und damit ein Punkt wären immerhin schon mal etwas gewesen. Und wie stark Wolfsburg aktuell tatsächlich ist, wird sich auch erst noch herausstellen.

  6. Inui ist die ewige Hoffnung, die alles richtig macht, bis sie eben den Ball verliert oder ein Schüsschen abkullert.

  7. Sind Spieler wie Russ, Oczypka und Stendera (hat gestern nicht gespielt, ich weiß) nicht zu langsam (um nicht zu sagen zu behäbig) für den heutigen Bundesliga-Fußball?

  8. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Stendera rennt zwar nicht schnell, aber gedanklich kommt er mit. Russ nicht.

  9. Joel hat in 5 min mehr Dampf gemacht als Das zarte Geschöpf. Den habe ich nur den Bällen nachlaufen sehen, leider. Time to change.

  10. Nun, wie ich bereits gestern früh schrub, ich hätte direkt mit Flum für Russ begonnen. Ein Spieler mehr, der auch mal einen Pass spielen kann. Dazu Gerezgihr für Inui und fertig ist der Lack.

  11. …und bitte (!) auf der rechten Verteidigerposition nachbessern. Von mir aus de Sebi J. oder sonst einen ambitionierten aus der zweiten Reihe.

  12. Exilfrankfurter

    Ausnahmsweise kann man den Stein mal rollen lassen,
    dafür ist mir die gute Laune vom M.T. beim gratulieren aufgestoßen.

  13. ZITAT:
    „Stendera rennt zwar nicht schnell, aber gedanklich kommt er mit. Russ nicht.“

    Das Gleiche lässt sich auch über Oczipka sagen, dem allerdings gelegentlich defensiv das allerletzte Prozent mentale Schnelligkeit fehlt, das aus einem guten einen sehr guten Aussenverteidiger macht.

    Aber diese Diskussion ist eigentlich müssig, um Spieler zu kriegen die dieses allerletzte individuelle Prozent haben fehlt der SGE ja eh das nötige Kleingeld und so sind wir für unsere Verhältnisse mit Otsche auf der AV-Position schon gut besetzt
    Mit Russ auf der 6 allerdings, da geb ich dem Boccia recht, eher weniger, der wär in der Form von gestern eigentlich nur ein akzeptabler Ergänzungsspieler, und geht mir fort mit Flum, für den gilt genau dasselbe wie für Russ, akzeptabler Ergänzungsspieler mit hoher Streuung bei Pässen.

  14. Gut gespielt ,gegen eine Mannschaft ,die sich anschickt den Bayern das Fürchten zu lehren .
    Wer hat hier einen Sieg erwartet ?

  15. „Wer hat hier einen Sieg erwartet ?“

    Erwartung und Spielverlauf / Engagement im Spiel können sich unterscheiden, oder?

  16. ZITAT:
    „…und bitte (!) auf der rechten Verteidigerposition nachbessern.“

    Könnte es hier sein, dass es sich gerächt hat, nicht gegen eine sehr starke Mannschaft getestet zu haben? Ich fand HaseB wirkte gestern phasenweise richtig überfordert.

  17. Der Kicker bringt Jung mal wieder ins Gespräch…Heiße Luft, meine Meinung.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....8760-.html

  18. Internetfreies Wochende rum, endlich wieder arbeiten.

    Gesagt wurde ja eigentlich alles. Rechts hinten bleibt ein wunder Punkt. Inui fand ich so schlecht nicht, Hradecky macht einen guten Eindruck (klasse Abschlag links vor an die Außenlinie in der ersten Hälfte einem eigenen Mann genau in den Fuß, weiß nicht ob Trapp das hinbekommen hätte), Abraham ist eine Verstärkung und Russ im Mittelfeld sollte man den Ball nicht geben.

    Ergänzungsspieler, was ist eigtl mit dem VfB-Spiel gestern. Überleg schon als ob das jetzt eher deine oder meine These stützt?

  19. vicequestore patta

    Morsche,

    Ich denke, Veh hat Russ gestellt, weil er einen weiteren kämpferischen Akzent im defensiven Mittelfeld haben wollte. Hat halt gestern nicht so geklappt, mit dem Russ. Kann gut sein, dass Hasebe oder Flum neben Reinartz aufläuft nächstes WE. Der Flum ist beim Veh sicherlich nicht in Vergessenheit geraten und technisch besser als Russ.

  20. Der Print-kicker von heute mit einer anderen Baustelle: „Hasebe als Rechtsverteidiger überfordert: Jung wird zum Thema“ mglw. jetzt doch schon vor dem 31.08. trotz anderer offizieller Sprachregelung.

  21. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…und bitte (!) auf der rechten Verteidigerposition nachbessern.“

    Könnte es hier sein, dass es sich gerächt hat, nicht gegen eine sehr starke Mannschaft getestet zu haben? Ich fand HaseB wirkte gestern phasenweise richtig überfordert.“

    Ich find daß der Hase im Mittelfeld eh etwas besser aufgehoben ist, nachdem Iggy seinen Job hinne rechts eigentlich, vor Allem defensiv, ja recht ordentlich gemacht hat, könnte es am End doch noch zur Doppelsechs Reinartz-Hasebe kommen. Fänd ich net schlecht.
    Und wenn in diesem Zusammenhang, wie der Kicker raunt, im Transferendspurt der Sebi doch noch vom Zug fällt, fänd ich das noch besser.

  22. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ich dachte im Falle Sebi will Wolfsburg partout nicht. Oder ist das doch nur so eine Preis-in-die-Höhe treiben Geschichte?

  23. Halmakenreuther

    Ich weiß nicht wie ihr Hradecky gesehen habt (war seit gestern Mittag offline), fand seine Abschläge und vor allem Abwürfe (fast bis zur Mittellinie genau in den Lauf von Mitspielern) WELTKLASSE. Habe ich in der Form, Genauigkeit und Häufigkeit selten gesehen. Er wirkte im Allgemeinen sehr ruhig und abgeklärt, ist außerdem gut ins Spiel eingebunden. Bin sehr zufrieden!

    Zu den anderen Neuen (und Alten):

    Abraham Note 2, wirkte sicher und hat so manchen Ball/Gegner schön abgelaufen.

    Reinartz strahlt eine unheimliche Dominanz und Abgeklärtheit aus, gefällt mir gut trotz ein paar wenigen Wacklern.

    Castaignos: Schwieriges Spiel für ihn, dafür sah er aber sehr gut aus!

    Inui: raus raus raus,es macht einfach keinen Sinn mehr

    Russ: Habe ich gestern so gut wie nicht gesehen

    Hasebe: Ab ins Mittelfeld für Russ. Spontanlösung Ignijovski. Sebi Jung (o.ä.) holen!

  24. Hau den Lukas
    Iggy – Zambrano – Abraham – Otsche
    Hasebe – Reinhartz
    Ilse – Sefe – Luc – Joel

    Würde ich austesten, wobei weiterhin RV und LA Baustellen sind, besonders wenn Verletzte dabei sind.

  25. ZITAT:
    „Ich dachte im Falle Sebi will Wolfsburg partout nicht. Oder ist das doch nur so eine Preis-in-die-Höhe treiben Geschichte?“

    Wahrscheinlich. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass er kommt, weil nicht finanzierbar…

  26. ZITAT:
    „Ich dachte im Falle Sebi will Wolfsburg partout nicht. Oder ist das doch nur so eine Preis-in-die-Höhe treiben Geschichte?“

    Die wollen ja offiziell auch de Bruyne nicht abgeben, dabei wird höchstwahrscheinlich nur noch überlegt ob 80 Millionen reichen oder ob man doch 90 fordern sollte.

    Bei Jung glaub ich daß es vor Allem darum geht ob der Sebi und sein Berater sich den Gesichts- und damit Marktwertverlust leisten wollen als ein in Wolfsburg Gescheiterter nach Frankfurt zurückzukommen.

  27. ZITAT:
    „Bei Jung glaub ich daß es vor Allem darum geht ob der Sebi und sein Berater sich den Gesichts- und damit Marktwertverlust leisten wollen als ein in Wolfsburg Gescheiterter nach Frankfurt zurückzukommen.“

    Klingt plausibel. Vor allem auch, wenn man in den Kader der Wolfsburger schaut. Denn der RV ist die einzige Defensivposition mit einer Dreifachbesetzung.

  28. Wann hat Sebi eigentlich das letzte mal ein Spiel bestritten?

  29. @26

    Sollten sie de Bryune und/ oder Perisic abgeben kann Vierinha durchaus wieder vermehrt weiter vorne gebraucht werden…..

  30. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    so, dann verabscheiden wir uns für 2 Tage vom alten Eintracht-Fourm. Schau mer mal, ob und wie das womögliche Neue in Betrieb geht. Am meisten freue ich mich auf die „ignore“-Funktion. Als erstes kommt der Gründel druff.

  31. ZITAT:
    „Wann hat Sebi eigentlich das letzte mal ein Spiel bestritten?“

    Weiß ich jetzt net, aber wenn Du auf fehlende Matchpraxis hinauswillst find ich das vernachlässigbar, denn wenn Du jede Woche 2, 3 Mal in Trainingsspielen gegen so Kanten wie Dost, de Bruyne, Perisic, Kruse und auch noch den LORD! verteidigen musst, bist Du bestimmt im Bundesligaalltag recht schnell auf Betriebstemperatur.

  32. ZITAT:
    „Wann hat Sebi eigentlich das letzte mal ein Spiel bestritten?“

    Letzter Spieltag, 16 Minuten gegen Köln.

  33. ZITAT:
    „so, dann verabscheiden wir uns für 2 Tage vom alten Eintracht-Fourm. …“

    Hat die FR das schon wieder dicht gemacht??

  34. ZITAT:
    „dass Russ vollkommen überfordert ist, sollte gestern jeder gesehen haben. Sogar der Meistertrainer. Und falls nicht, sollte man ihm dies mitteilen. Mit dem Vorschlag, drauf zu reagieren.“

    Für die angestrebte Spielweise ist Russ im DM nicht geeignet. Als IV sind Zambrano und Abraham stärker, also spielt er nicht sondern sitzt auf der Bank. Ignovski hat gestern als RV überzeugt, also kann Hasebe ins DM und auf LM würde ich Gerezgiher eine Chance von Anfang an geben. Der Rest wie gestern.

  35. „und auch noch den LORD! verteidigen musst“

    Das kann ich nur unterschreiben!
    Wie der LORD gestern noch 5 Minuten ohne Ballberührung ausgelaufen ist, um die volle Prämie mitzunhemen, hat mir wieder sehr imponiert. Weiter so!

  36. Darf ich mal sagen, dass ich Russ nicht so schlecht gesehen habe? Niemand spricht von den wirklich guten Offensivaktionen, d.h. guten Pässen nach vorne, die zumindest ich gesehen habe.

  37. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „so, dann verabscheiden wir uns für 2 Tage vom alten Eintracht-Fourm. …“

    Hat die FR das schon wieder dicht gemacht??“

    muss schlimm sein für die Kleingeist ähhh FR-Analytiker. Da schreibt der DUR wieder und das Forum ist dicht. Jetzt müssen die ihren Schmodder dem Trinkhallenkollegen erzählen.

  38. ZITAT:
    „so, dann verabscheiden wir uns für 2 Tage vom alten Eintracht-Fourm.“

    Kommen die dann für zwei Tage alle hierher?

  39. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich dachte im Falle Sebi will Wolfsburg partout nicht. Oder ist das doch nur so eine Preis-in-die-Höhe treiben Geschichte?“

    Die wollen ja offiziell auch de Bruyne nicht abgeben, dabei wird höchstwahrscheinlich nur noch überlegt ob 80 Millionen reichen oder ob man doch 90 fordern sollte.

    Bei Jung glaub ich daß es vor Allem darum geht ob der Sebi und sein Berater sich den Gesichts- und damit Marktwertverlust leisten wollen als ein in Wolfsburg Gescheiterter nach Frankfurt zurückzukommen.“

    Nicht spielen dürfte der größere Verlust sein. Vielleicht warten die auch noch auf was besseres.

  40. ZITAT:
    „ZITAT:
    „so, dann verabscheiden wir uns für 2 Tage vom alten Eintracht-Fourm.“

    Kommen die dann für zwei Tage alle hierher?“

    Das wäre schön. Herzlich Willkommen!

  41. ZITAT:
    „ZITAT:
    „so, dann verabscheiden wir uns für 2 Tage vom alten Eintracht-Fourm.“

    Kommen die dann für zwei Tage alle hierher?“

    Um Gottes willen.

  42. ZITAT:
    „Herzlich Willkommen!“

    Bist Du still, Albert. Am End musst Du dich mit irgendwelchen Koreanern auseinandersetzen… ;)

  43. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    hier die kicker-Benotungen:

    Hradecky 3
    Hasebe 4,5
    Zambrano 3
    Abraham 3,5
    Oczipka 4,5
    Russ 3,5
    Reinartz 3
    Aigner 3,5
    Inui 4,5
    Seferovic 2,5
    Castaignos 3,5
    Ignjovski 3

  44. Danke nochmal an alle die VW möglich gemacht haben. Immer wieder schön zu sehen, was möglich ist so völlig ohne finanziellen Druck.

  45. ZITAT:
    „hier die kicker-Benotungen:

    Hradecky 3
    Hasebe 4,5
    Zambrano 3
    Abraham 3,5
    Oczipka 4,5
    Russ 3,5
    Reinartz 3
    Aigner 3,5
    Inui 4,5
    Seferovic 2,5
    Castaignos 3,5
    Ignjovski 3″

    Das ist doch eine Frechheit. 2,5, die beste Note?

  46. Russ finde ich zu gut benotet während Abraham und Oczipka mMn bessere Noten verdient hatten.

  47. @31 Danke. Also kurz im Schaufenster…

  48. Die Noten im Kicker-Spiel sind noch nicht da. Can’t wait.

  49. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „so, dann verabscheiden wir uns für 2 Tage vom alten Eintracht-Fourm.“

    Kommen die dann für zwei Tage alle hierher?“

    hoffe der Watz hat weiteree Server angemietet, um den Ansturm bewältigen zu können

  50. ZITAT:
    „Russ finde ich zu gut benotet während Abraham und Oczipka mMn bessere Noten verdient hatten.“

    Da geb ich gar nichts drauf. Die Kickers Noten sind immer total willkürlich. Mein Verdacht, da sitzt der Praktikant und würfelt sie aus. Anders lassen sich manche Noten nicht erklären.

  51. ZITAT:
    „Die Noten im Kicker-Spiel sind noch nicht da. Can’t wait.“

    Welche willst du denn wissen ?

  52. ZITAT:
    „Die Noten im Kicker-Spiel sind noch nicht da. Can’t wait.“

    http://www.immeramball.de/show.....5#post4215

  53. „ein Verdacht, da sitzt der Praktikant und würfelt sie aus. Anders lassen sich manche Noten nicht erklären.“

    Petra, ich bitte dich. Da sitzen Fachleute seit über 50 Jahren.

  54. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    bin sicher, Albert meint die Punkte

  55. ZITAT:
    „bin sicher, Albert meint die Punkte“

    Ich habe 61 für ihn gezählt.

  56. MWA:
    wir sollten diese Saison ein intensives Schiedsrichter-Casting machen, da einige bald von Bord gehen – sonst können wir uns am Ende gar nicht mehr aufregen.

    „Für Florian Meyer, Knut Kircher und Michael Weiner ist Mitte Mai 2016 Schluss, ein Jahr später folgen Wolfgang Stark, Peter Sippel, Günter Perl und Jochen Drees.“ (Quelle: http://www.n-tv.de/sport/fussb.....34031.html)

  57. ZITAT:
    „bin sicher, Albert meint die Punkte“

    Achso.
    Die interessieren mich nicht mehr nachdem ich Freitag Nachmittag in einem Anfall von Wahnsinn Douglas Costa UND Mikhitaryan ausm Kader geworfen habe, u.a. um in der Abwehr etwas besser aufgestellt zu sein indem ich Nastasic nehme.

  58. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Noten im Kicker-Spiel sind noch nicht da. Can’t wait.“

    http://www.immeramball.de/show.....5#post4215

    Wo kommt das denn her? Da sind doch nicht die kicker-Noten?

  59. ZITAT:
    „ZITAT:
    „bin sicher, Albert meint die Punkte“

    Achso.
    Die interessieren mich nicht mehr nachdem ich Freitag Nachmittag in einem Anfall von Wahnsinn Douglas Costa UND Mikhitaryan ausm Kader geworfen habe, u.a. um in der Abwehr etwas besser aufgestellt zu sein indem ich Nastasic nehme.“

    Auwei ! Das ist richtig bitter.
    Nastasic ärgert mich auch immer noch. 15 Minuten.
    Costa oder Mikhitaryan war bei mir die entscheidende Frage am Schluss.
    Bin aber zufrieden mit meiner Entscheidung.

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Noten im Kicker-Spiel sind noch nicht da. Can’t wait.“

    http://www.immeramball.de/show.....5#post4215

    Wo kommt das denn her? Da sind doch nicht die kicker-Noten?“

    Doch, sie sind es.

  61. @59

    Ja und für die zusätzlich noch freie Million, da ich Micky und Costa billiger ersetzt habe konnte ich aus Modeste Ginczek machen…

    Kann man sich bei dem Spiel auch irgendwo abmelden?

  62. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Noten im Kicker-Spiel sind noch nicht da. Can’t wait.“

    http://www.immeramball.de/show.....5#post4215

    Wo kommt das denn her? Da sind doch nicht die kicker-Noten?“

    Doch, sie sind es.“

    O Gott, das ist ja grausam. Ich habe Angst. Stindl und Wendt mit einer schönen 5. :-(

  63. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Glückwunsch. Ich glaube, so in die Scheisse gegriffen hat bei dem Spiel selten einer.

  64. Wenn Ginczek sich nicht verletzt, wirst du noch deinen Spaß an dem haben, aber ich glaube, in unserer Gruppe haben den extrem viele.

  65. ZITAT:
    „Glückwunsch. Ich glaube, so in die Scheisse gegriffen hat bei dem Spiel selten einer.“

    Mein Umfeld hatte kein angenehmes Wochenende, irgendwo muss die Scheißlaune ja hin ;)

  66. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Modeste eine 1. *kicher*

  67. Man weiß ja, dass Russ hier keinen allzu hohen Stellenwert hat. Sicher hat er gestern nicht seinen besten Tag gehabt. Aber so unterirdisch war er jetzt auch wieder net. Der Kicker hat das offenbar ähnlich gesehen. Jedenfalls halte ich es für verfrüht, ihn nach einem Spiel aus der Mannschaft zu schreiben. Zumal er auch eine wichtige Funktion als Mannschaftskapitän ausübt. Ich glaube nicht, dass AV ihn auf die Bank setzt. Aber schaumerma.

  68. ZITAT:
    „Modeste eine 1. *kicher*“

    Das ist wirklich nicht zu verstehen. Habe das Spiel gesehen und es war nichts von Modeste zu sehen bis zum Elfer. Später noch die tolle Aktion gegen 2 blinde Stuttgarter, die zum 3-1 führte, okay. Aber eine 1?

  69. Totilas wohl vor dem Karriereende. Schade, hatte immer gehofft den mal bei uns zu sehen….War aber auch teuer, klar.

    http://www.spiegel.de/sport/so.....48407.html

  70. ZITAT:
    „Totilas wohl vor dem Karriereende.“

    Letzter Hauptsponsor: BiFi

  71. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Modeste eine 1. *kicher*“

    Das ist wirklich nicht zu verstehen. Habe das Spiel gesehen und es war nichts von Modeste zu sehen bis zum Elfer. Später noch die tolle Aktion gegen 2 blinde Stuttgarter, die zum 3-1 führte, okay. Aber eine 1?“

    Wird im Kicker Forum auch schon heftig kritisiert, die Note ist wirklich lächerlich.

  72. ZITAT: „Bei Jung glaub ich daß es vor Allem darum geht ob der Sebi und sein Berater sich den Gesichts- und damit Marktwertverlust leisten wollen als ein in Wolfsburg Gescheiterter nach Frankfurt zurückzukommen.“

    Wobei es doch objektiv gesehen immer noch besser ist, als ein in Wolfsburg Gescheiterter – wie Russ – nach Frankfurt zurückzukommen, als als ein in Wolfsburg Gescheiterter – wie Ochs – im Nirvana zu enden.

  73. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Totilas wohl vor dem Karriereende.“

    Letzter Hauptsponsor: BiFi“

    :-)

    BIFI meets Alfa Romeo.

  74. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „Totilas wohl vor dem Karriereende. „

    von der Salami gönne ich mir dann auch mal 100 g. Und schliesse sie im Safe ein, als Wertanlage. Neben den Goldbarren.

  75. Hey! Hey!

  76. Die Niederlage ist ärgerlich. Aber das Spiel hat für mich vor allem die wichtige Erkenntnis gebracht, dass alle Neuzugänge gesetzt sind. War ja nicht immer so.

  77. ZITAT:
    „Punkte da.“

    O Gott, 57 magere Punkte. Das ist Peter Knäbel-Niveau.

  78. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    74 Punkte. Guter Start.

  79. ZITAT:
    „Hey! Hey!“

    Well done!

  80. Morsche.
    Unterhaltsamer Auftakt in die neue Saison, wie immer mit Tages- und Langzeitbaustellen.
    Mit dem Spiel der unsrigen gegen die Radkappen bin ich beim Tscha, frage mich allerdings, wen der Blitz der Erkenntnis für Effektivität und positive Überraschungen treffen könnte. LA und RV sind nun nicht so dolle, zwar keine neue Erkenntnis, um so ärgerlicher, als das absehbar war. Hasebe gehört mMn vor die Abwehr und nicht mittenrein.
    Trotzdem sind die Noten des Zentralorgans eine Frechheit. Wenn der Praktikant diese auswürfelt, sollte er ein anderes Betätigungsfeld wählen. Sollten die das seit 50 Jahren machen, möge man bitte den Optiker aufsuchen. Dass ihr so Jahr für Jahr die Geduld und Ausdauer für das Manager-Spiel aufbringt: Respekt!
    Und ein * hat Boccia für seine Fleißarbeit verdient, zumal ein Unikat dabei rauskam. Ist wie die Tabelle der erst 4-8 Spieltage; unterhaltsam aber wenig aussagekräftig.

  81. ZITAT:
    „Punkte da.“

    Oh my God. 37 Punkte. Und vor dem Spieltag noch Mathenia für Baumann und Ayhan für Levels gebracht. Ergebnis -14 Punkte.

  82. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „Oh my God. 37 Punkte..“

    immerhin vorm CE

  83. Mein Kader von Freitag, 17 Uhr hätte mir 102 Punkte gebracht. Nun hab ich 38. Hat jemand den Abmelden-Button gefunden? :)

  84. Das ist eine Bewußtseinsebene, die ich nie erreichen werde. In der Fantasy Football wichtiger für die eigene Befindlichkeit ist als die Realität meines Teams, das ich bis an mein Lebensende am Hals haben werde.

  85. Schmarrn, 37 natürlich.

    Uli, wir rollen das Feld von hinten auf!

  86. alle sind positiv gestartet, keiner mit minus-punkten. sehr schön.

  87. ZITAT:
    „Mein Kader von Freitag, 17 Uhr hätte mir 102 Punkte gebracht. Nun hab ich 38. Hat jemand den Abmelden-Button gefunden? :)“

    Jetzt nicht verzweifeln. Noch bist du nicht abgestiegen.

  88. ZITAT:
    „alle sind positiv gestartet, keiner mit minus-punkten. sehr schön.“

    Jemand ist mit einem Punkt gestatet. Wie ist das möglich? Gab es da keine Vorbereitung?

  89. ZITAT: „Da geb ich gar nichts drauf. Die Kickers Noten sind immer total willkürlich. Mein Verdacht, da sitzt der Praktikant und würfelt sie aus. Anders lassen sich manche Noten nicht erklären.“

    Trotzdem bilden sie die Basis für euer komisches Spiel? (Also „komisch“ sage ich nur, weil ich keine Ahnung habe, worum das in dem Spiel geht und wie das funktioniert).

  90. Lächerliche 34 Punkte zum Auftakt… aber nach dem souveränen Titel letztes Jahr, wollte ich ja ohnehin andere vorlassen. So ne Dominanz wie in der Buli schadet nur der Attraktivität.

    Aber bedenkt: So eine Saison ist ein Marathon und kein Sprint…

  91. ZITAT:
    „Das ist eine Bewußtseinsebene, die ich nie erreichen werde. In der Fantasy Football wichtiger für die eigene Befindlichkeit ist als die Realität meines Teams, das ich bis an mein Lebensende am Hals haben werde.“

    Da bist du nicht allein.

  92. Gut mitgespielt, aber dafür gibt keine Punkte. Was mir noch aufgefallen ist, von der Bank kann man offensiv kaum nachlegen. Joel und Luca sind noch keine Bundesligaspieler. Kadlec ist mal wieder out.

  93. ZITAT:
    „ZITAT: „Da geb ich gar nichts drauf. Die Kickers Noten sind immer total willkürlich. Mein Verdacht, da sitzt der Praktikant und würfelt sie aus. Anders lassen sich manche Noten nicht erklären.“

    Trotzdem bilden sie die Basis für euer komisches Spiel? (Also „komisch“ sage ich nur, weil ich keine Ahnung habe, worum das in dem Spiel geht und wie das funktioniert).“

    Es ist ein wunderschönes Spiel, wirklich. Sollte der Kicker irgendwann dicht machen, was ich sehr hoffe, so wird das Spiel für immer bleiben.

  94. ZITAT:
    „Uli, wir rollen das Feld von hinten auf!“

    Aber so was von! ;)

  95. „In der Fantasy Football wichtiger für die eigene Befindlichkeit ist als die Realität meines Teams“

    das glaube ich kaum.

  96. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oh my God. 37 Punkte..“

    immerhin vorm CE“

    Das war nicht so schwer. Jantscke, Raffael, Stindl, Volland…….

  97. „Das ist eine Bewußtseinsebene, die ich nie erreichen werde. In der Fantasy Football wichtiger für die eigene Befindlichkeit ist als die Realität meines Teams, das ich bis an mein Lebensende am Hals haben werde.“

    Wie oldschoolig gedacht, als sei die „reale“ Fußballwelt keine Fantasy Football-Welt.

  98. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Hoffenheim weiss noch gar nicht, wie sehr ihnen Firminho fehlen wird. Und darunter wird auch Volland leiden.

  99. Haben wir eigentlich dieses Jahr wieder einen Umbruch, oder sind wir selbst schuld? Wie ist denn da die offizielle Sprachregelung?

  100. Hattet Ihr das schon – Frittenkevin traurig wegen bösen Adlern:
    http://www.t-online.de/sport/f.....engen.html

  101. ZITAT:
    „Das ist eine Bewußtseinsebene, die ich nie erreichen werde. In der Fantasy Football wichtiger für die eigene Befindlichkeit ist als die Realität meines Teams, das ich bis an mein Lebensende am Hals haben werde.“

    + 1

  102. ZITAT:
    „Das ist eine Bewußtseinsebene, die ich nie erreichen werde. In der Fantasy Football wichtiger für die eigene Befindlichkeit ist als die Realität meines Teams, das ich bis an mein Lebensende am Hals haben werde.“

    Stimmt schon, ich finde es auch einigermassen befremdlich. Aber andererseits auch irgendwie niedlich, wie sie sich total aufgeregt über diesen Kram unterhalten und debattieren. Erinnert mich an die Zeit als Kind, als ich mit meinen Kumpels mit Tipp Kick die Bundesliga nachgespielt habe. ;-)

  103. Die Punktzahl ist in Ordnung.
    Wenn ich jetzt bitte noch meinen Abwehrspieler zurückbekäme, wäre die Welt in Ordnung.
    Habe übrigens gesehen, dass Boccia Stindl hat.
    Wer ist für seine Disqualifikation ?

  104. Angesichts von jahrzehntelanger Dominanz der Bayern sind solche Spiele das einzige, was noch Sinn ergibt in der Liga.

  105. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    warum sind wir eigentlich schon auf Platz 11? Hat Heribert am End‘ doch recht?

  106. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das ist eine Bewußtseinsebene, die ich nie erreichen werde. In der Fantasy Football wichtiger für die eigene Befindlichkeit ist als die Realität meines Teams, das ich bis an mein Lebensende am Hals haben werde.“

    Stimmt schon, ich finde es auch einigermassen befremdlich. Aber andererseits auch irgendwie niedlich, wie sie sich total aufgeregt über diesen Kram unterhalten und debattieren. Erinnert mich an die Zeit als Kind, als ich mit meinen Kumpels mit Tipp Kick die Bundesliga nachgespielt habe. ;-)“

    Sorry, aber kindisch sind doch Diskussionen, ob Russ nun ersetzt werden soll oder nicht, ob Veh anders wechseln oder aufstellen sollte oder nicht. Das ist für mich Schulhof-Gequatsche. Das Spiel hingegen lebt von dem Talent bislang noch völlig unbekannter Teammanager, die ein Gespür für einen guten Kader besitzen und dabei nur ein recht kleines Budget zur Verfügung haben. This is fucking brilliant!

  107. Ich ernenne Albert hiermit zum Poeten.

  108. 38 Punkte beim Kicker ist für mich ganz gut. Wer hätte gedacht, dass ich 5 mehr hätte, wenn ich Gerri statt Stindl eingesetzt hätte.

  109. ZITAT:
    „Hattet Ihr das schon – Frittenkevin traurig wegen bösen Adlern:
    http://www.t-online.de/sport/f.....engen.html

    Ich schätze, den wird Bruno diese Saison wohl nicht mehr überzeugen können, für die Eintracht zu spielen…Schade eigentlich.

  110. Fußball ist mein Boulevard. Da lass ich keine Sinnfragen zu.

  111. @Albert: Das ist ja das Schöne, jeder zieht aus diesem Fußball-Theater das für sich passende raus und fühlt sich mehr oder weniger gut dabei.. ;-)

  112. ZITAT:
    „@Albert: Das ist ja das Schöne, jeder zieht aus diesem Fußball-Theater das für sich passende raus und fühlt sich mehr oder weniger gut dabei.. ;-)“

    Eben, so lass uns doch diese kleinen virtuellen Freuden, wenn der Verein des Herzens diese nur so selten vollbringen mag. :-)

  113. Mir hat die Eintracht gut gefallen nicht auszudenken, wenn ein gesunder und in Form AM dabei gewesen wäre.
    Der hat den nötigen Killerinstinkt. Ich fand der TW konnte an den beiden Toren nix machen. Und Veh tat das einzig richtige und stellte Hasebe ins Mittelfeld ab. Sollte es dabei belassen.

  114. ZITAT:
    „Eben, so lass uns doch diese kleinen virtuellen Freuden, wenn der Verein des Herzens diese nur so selten vollbringen mag. :-)“

    Ich wäre der Letzte, der euch daran hindern wollte. ;-)

  115. ZITAT:
    „Und Veh tat das einzig richtige und stellte Hasebe ins Mittelfeld ab. Sollte es dabei belassen.“

    Richtig.

  116. @Isaradler
    ZITAT:
    „Das ist eine Bewußtseinsebene, die ich nie erreichen werde. In der Fantasy Football wichtiger für die eigene Befindlichkeit ist als die Realität meines Teams, das ich bis an mein Lebensende am Hals haben werde.“
    Dazu bin ich wohl auch viel zu primitiv und ordinär irdisch strukturiert.

  117. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Modeste eine 1. *kicher*“

    Das ist wirklich nicht zu verstehen. Habe das Spiel gesehen und es war nichts von Modeste zu sehen bis zum Elfer. Später noch die tolle Aktion gegen 2 blinde Stuttgarter, die zum 3-1 führte, okay. Aber eine 1?“

    Wird im Kicker Forum auch schon heftig kritisiert, die Note ist wirklich lächerlich.“

    lt. Kicker 1 Tor, 2 Assists – das reicht schon… das schlimme – ich hab den … auf der Bank – 20 schöne Punkte fürn Bobbes…

  118. Ballhorn ist online: http://www.fr-online.de/eintra.....84192.html
    ZITAT:
    „In der ersten Halbzeit mehr gelaufen als der Gegner. Wann gab‘s das zuletzt? Als wir auf der Flucht vor den Sachsen durch den Main wateten?“

  119. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ich meine ja, dass dieses Diskutieren über das Diskutieren über das kicker-Managerspielchen mehr nervt als das Diskutieren über das kicker-Managerspielchen. Es steht ja auch jedem frei, ein Thema hier anzustossen, dass ihn in Bezug auf die Eintracht interessiert.

  120. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Respekt, Schreiberling „Ballhorn“ hat seine Unwitzigkeit über die Sommerpause gerettet

  121. Die 115 von Dieter unterschreibe ich genauso wie den Kommentar vom Laien gestern:
    http://www.blog-g.de/16-08-15-.....ent-649100

    Ebenso ist Reinartz zuzustimmen: „Wir hätten einen Tacken ballsicherer sein und besser Fußball spielen können.“

  122. @121 Beginnst Du jetzt eine Diskussion über das Diskutieren über das Diskutieren zum Managerspiel ;) ?

  123. ZITAT:
    „Respekt, Schreiberling „Ballhorn“ hat seine Unwitzigkeit über die Sommerpause gerettet“

    Ich mag ihn. Sehr sogar.
    „Hinten nicht ganz dicht, vorne nicht dicht genug dran.“
    Ein Satz für 90 Minuten unterhaltsames Gekicke.
    Kann auch nicht jeder.
    Muss aber auch nicht jedem gefallen. Wie beim Fußball ;)

  124. Ah, der kicker hat Humor in Sachen HSV: „Seit Jahren schleppen Verein und Spieler einen schweren Rucksack mit sich herum.“ Knäbel eher nicht.

  125. neuseeland wird unsere freitagsspiele lieben.
    #nobayern #nodortmund #noschalke # nopillendreher #novw

  126. Den Stream teste ich mal demnächst. Bin gespannt auf den Buli-Experten, der das kommentiert. Das wäre was für Lothar eigentlich.

  127. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oh my God. 37 Punkte..“

    immerhin vorm CE“

    Das war nicht so schwer. Jantscke, Raffael, Stindl, Volland…….“

    Ich hab auch Jantschke und Stindl und trotzdem 67 Punkte. Und Weigl mit 8 Punkten auf der Bank. Da wär mehr drinnen gewesen.

  128. Interessant. Bisher waren doch Spiele und Ausschnitte der Buli im Internet nicht erlaubt. Oder zählte das nur für Deutschland?

  129. Heute wieder die Bayern live in der ARD.

    Das schaue ich wieder mit dem Willie.

  130. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und Veh tat das einzig richtige und stellte Hasebe ins Mittelfeld ab. Sollte es dabei belassen.“

    Richtig.“

    Aber auch da müsste etwas mehr kommen von ihm.
    Natürlich kann der kicken, aber er spielt meines Erachtens etwas zu körperlos und setzt auch zu wenig Impulse nach vorne.

  131. Ich möchte ja nichts beschreien: Aber fehlt uns nicht noch ein kreativer Mittelfeldspieler? Sehe bei uns zu viele Sechser, die als Allrounder natürlich alles spielen können.

  132. ZITAT:
    „Ich möchte ja nichts beschreien: Aber fehlt uns nicht noch ein kreativer Mittelfeldspieler? Sehe bei uns zu viele Sechser, die als Allrounder natürlich alles spielen können.“

    Genau das ist auch mein Eindruck.

  133. ZITAT:
    „Interessant. Bisher waren doch Spiele und Ausschnitte der Buli im Internet nicht erlaubt. Oder zählte das nur für Deutschland?“

    Wer gucken kann und wer nicht wird wohl die ip-adresse regeln.

  134. i-wie fahrlässig , den Russ , CZ und Vadder Abraham gleichzeitig aufzustellen. Was passsiert denn, wenn da einer kapputt geht oder sich gar zwei verletzen?
    Russ bitte nur noch back-up für die IV. Das schont ihn und unsere Nerven.

    Dieses Flache 442 mit Reinartz und HaseB, hmmm.. wenn Graupovic auf RV so weiter macht und Graupovic II auf LA i-wann durchstartet.

    Wenn ich an Sebi denke geht mir immer das Freddy Quinn Lied im Kopf rum: Junge, komm bald wieder….!

  135. ZITAT:
    „Heute wieder die Bayern live in der ARD.

    Das schaue ich wieder mit dem Willie.“

    Vielleicht kannst du danach eine kleine Zusammenfassung des Abends hier posten. Er darf ja nicht mehr.. ;-))

  136. ZITAT:
    „Ich möchte ja nichts beschreien: Aber fehlt uns nicht noch ein kreativer Mittelfeldspieler? Sehe bei uns zu viele Sechser, die als Allrounder natürlich alles spielen können.“

    Und wo soll der spielen? Wieder 4-1-3-2 und offen wie ein Scheunentor?

  137. Kicker online und der HR (wobei der sich auf den Kicker beruft) spekulieren auf eine Rückholaktion von Sebi Jung.

    Von wegen war nicht im Kader und so.

  138. Ich diskutiere nicht. Ich äußere mich abfällig.

  139. ZITAT:
    „Respekt, Schreiberling „Ballhorn“ hat seine Unwitzigkeit über die Sommerpause gerettet“

    Du liest es wieder?

  140. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich möchte ja nichts beschreien: Aber fehlt uns nicht noch ein kreativer Mittelfeldspieler? Sehe bei uns zu viele Sechser, die als Allrounder natürlich alles spielen können.“

    Und wo soll der spielen? Wieder 4-1-3-2 und offen wie ein Scheunentor?“

    Genau. Macht aber nix, wenn wir 5-3 gewinnen.

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Interessant. Bisher waren doch Spiele und Ausschnitte der Buli im Internet nicht erlaubt. Oder zählte das nur für Deutschland?“

    Wer gucken kann und wer nicht wird wohl die ip-adresse regeln.“

    Das zählte nicht nur für Deutschland. Google gehört ja Youtube. Wenn sie dort Buli-Fußball laufen lassen, geht das nicht so einfach ohne Rechte. Gleiches gilt für England etc.. Perspektivisch ist Google/Youtube m.E. der Weltvermarkter der großen Ligen. Sky Vietnam wird es wahrscheinlich nicht geben, aber Youtube Vietnam gibt es bereits etc. etc. Man braucht nur noch die Rechte, loggt sich ein und schon rollt der Ball ÜBERALL.

  142. Sachma Albert, was ham sie dir denn heute morgen ins Müsli gekippt?

    Eine Euphorie hier, egal bei welchem Thema…..

  143. ZITAT:
    „Sachma Albert, was ham sie dir denn heute morgen ins Müsli gekippt?

    Eine Euphorie hier, egal bei welchem Thema…..“

    Habe schon eine große Kanne Kaffee im Tee und es nicht mal richtig Mittag….

  144. Empfehle noch ein paar Redbull obendrauf….

  145. ZITAT:
    „Google kauft Bundesliga-Rechte #fantasyfootball

    http://www.sport1.de/fussball/.....uf-youtube

    Auf dem Youtube-Kanal von FOX gibt’s das wohl auch demnächst…
    http://www.heise.de/newsticker.....79518.html

    Geoblocking kann man ja umgehen….

  146. youtube sollte den deutschen markt dann aber auch mit einem wöchentlichen spiel der a-league beglücken.
    den broich, noch leicht angedudelt vom vielen rotwein des vorabendlichen strandbesuchs, ozeanien rocken zu sehen und zu wissen, dass der typ flux wieder zurück an den strand will um sein horizonterweiterndes buch zu ende zu lesen, während sanft mozart aus den boxen seines hammer-nostalgischen vw-busses wabert.

    das währe beruhigend an so einem freitag.

  147. ZITAT:
    „youtube sollte den deutschen markt dann aber auch mit einem wöchentlichen spiel der a-league beglücken.
    den broich, noch leicht angedudelt vom vielen rotwein des vorabendlichen strandbesuchs, ozeanien rocken zu sehen und zu wissen, dass der typ flux wieder zurück an den strand will um sein horizonterweiterndes buch zu ende zu lesen, während sanft mozart aus den boxen seines hammer-nostalgischen vw-busses wabert.

    das währe beruhigend an so einem freitag.“

    :-)

  148. Okay, um mal zu den ernsten Dingen zu kommen.

    Ich hoffe, dass die Texte über die Frage „Was macht Tuchel anders als Klopp und warum ist er der Geilste“ bitte ganz schnell aufhören werden. Bin 36 Stunden nach dem Dortmund-Spiel schön völlig erschöpft von dieser Sorte Text. Kicker Manager-Trashtalk ist das fast spannender als die „real-mediale“ Hysterisierung dieser Bundesliga.

  149. Tuchel, ein Phänomen………macht er Dortmund jetzt schon am 2. Spieltag zum Meister ?

  150. ZITAT:
    „Okay, um mal zu den ernsten Dingen zu kommen.

    Ich hoffe, dass die Texte über die Frage „Was macht Tuchel anders als Klopp und warum ist er der Geilste“ bitte ganz schnell aufhören werden. Bin 36 Stunden nach dem Dortmund-Spiel schön völlig erschöpft von dieser Sorte Text. Kicker Manager-Trashtalk ist das fast spannender als die „real-mediale“ Hysterisierung dieser Bundesliga.“

    Da bin ich bei Dir. Das geht ganz schön auf die Nerven.

  151. Geiler Typ, dieser Tuchel.
    Wie macht der das bloß ?

  152. Hasebe sehe ich als Rechtsverteidiger wesentlich unkritischer als die meisten hier. Zum einen hatte er mit de Bruyne einen der besten Kicker der Liga als Gegenspieler (den er ziemlich ausschaltete), zum anderen ging er weite Wege auch nach vorne.
    Das Ding vor dem 2:0 dürfen sich Herren auf links und im Zentrum deutlich mehr ankreiden lassen (Hradecky-Luftpass auf Oczipka, der den Ball wiederum ins Aus vertendelte), so doof Hasebe in der missglücken Abwehr-Aktion auch aussah.

    Ich hoffe viel mehr, dass das Kapitel Inui nun endgültig vorbei ist. Auch Seferovic spielt mit, weiterhin, zu wild, zu unkoordiniert.
    Alles in allem fand ich die Leistung gestern aber sehr ansprechend, so wird mir jedenfalls nicht bange. Und nach einem Jahr Pause wird endlich wieder Fußball gespielt.

  153. ZITAT:
    „Tuchel, ein Phänomen………macht er Dortmund jetzt schon am 2. Spieltag zum Meister ?“

    Spaß beiseite und wirklich auch unabhängig vom Spiel BVB – BMG: Für mich steht fest, dass der BVB nach den Bauern den stärksten Kader der Liga hat. Die Biene Maja hatte in den letzten beiden Jahren „nur“ sehr viel Verletzungspech und ein paar „unglückliche“ Einkäufe. Wenn man ständig mit einer oft auf mehreren Positionen unfreiwillig veränderten Formation antreten muss, bleibt der Einbruch irgendwann nicht aus.

    Bleiben die Dortmunder vom Verletzungspech halbwegs verschont, können die diese Saison mit einem Quentchen Glück DM werden.

  154. was macht augsburg jetzt eigentlich mit all dieser kohle? und fürth mit seinem viertel der 30 mio nicht zu vergessen.

  155. ZITAT:
    „was macht augsburg jetzt eigentlich mit all dieser kohle? und fürth mit seinem viertel der 30 mio nicht zu vergessen.“

    Verrückt, oder? Wolfsburg würde momentan auch nur von Geld erdrückt werden ohne damit aktuell etwas auf dem Transfermarkt produktiv machen zu können imho.

  156. ZITAT:
    „was macht augsburg jetzt eigentlich mit all dieser kohle? und fürth mit seinem viertel der 30 mio nicht zu vergessen.“

    Gerade so ein Verein kann mit dem Geld nicht so viel anfangen, es sei denn, dass sie es sinnvoll in die Infrastruktur des Klubs stecken können. Wenn die anfangen wollten da den Kader entsprechend auszugleichen, wird das Geld verbrannt. Da müsste die vorher etwas mehr zusammensparen.

  157. MWA, gab es eigentlich schon irgendwas offizielles, dass die AK bei Zambrano erledigt ist? Ich meine, jetzt wo Schlacke06 wahrscheinlich noch was tun will bzw. muss auf der Position…

  158. ZITAT:
    „was macht augsburg jetzt eigentlich mit all dieser kohle? und fürth mit seinem viertel der 30 mio nicht zu vergessen.“

    was hat Hoffenheim mit den 40 Mio gemacht? man muss ja auch erstmal was finden, wo sich es lohnt, das alles zu investieren, außerdem gibt es ja immer noch Infrastruktur und ähnliches – ich hab die Trapp-Millionen auch nicht reinvestiert gesehen – IHR?

  159. „– ich hab die Trapp-Millionen auch nicht reinvestiert gesehen – IHR?“

    heiligenschein, golden. und weiteres.

    die kohle die augsburg und fürth einstreichen hat ein ganz anderes niveau. einfach mal zusätzlich den gesamten spieleretat zur verfügung.

    bei hoffe ist das glaub ich auch ein wenig anders. da muss der chef ja auch langsam wieder was rausbekommen, die werden sicher nicht die 40 mio zusätzlich zum hoppschen taschengeld bekommen.

  160. Nach dem Eintracht Spiel gegen Wolfsburg würde ich denen übrigens dringend empfehlen deBruyne zu verkaufen. Das ist gar nicht allein das Problem, dass der keine Lust mehr hat, sondern ich glaube, die haben sich sonst mit Kruse ein Ei ins Nest gelegt.
    De Bruyne wurde erst letztes Jahr richtig stark, als er im Zentrum alle Freiheiten hatte und da von den starken Außenspielern perfekt unterstützt wurde.
    Kruse ist ein Guter, aber die scheinen mir in der Konstelation insgesamt trotzdem schwächer.
    Da die Wolfsburger auch Dost niemals abgeben wollten und jetzt Kruse systematisch dahinter aufbauen, darf man sich fragen, ob alles Gerede von Allofs mit 99,9 % nur Show war um den Preis maximal hoch zu treiben.
    Würde im Moment mal klar auf Weggang tippen.
    Ob sie dann plötzlich Jung brauchen ?

  161. ich befürchte , dass es auch am Dienstag keinen RV gibt.

    Der Kader ist komplett hat doch irgendwer gesagt. Das heisst also, dass wir hinten rechts die ganze Zeit weiter so rumwurschteln werden. Iggy startet hoffentlich durch und wird uns noch erfreuen.

    Die Ungedult macht sich breit. Erst wartet man auf den Dienstag, dann aufs Wochenende.

  162. Wer keine Lust auf die Bayern hat – das könnte eine amüsantes Alternativprogramm zum Kick im Wald sein:

    http://www.fr-online.de/rhein-.....83002.html

    Ob mal da irgendwie ’ne Loge buchen kann?

  163. *Ob man da irgendwie ’ne Loge buchen kann?

  164. ZITAT:
    „Wer keine Lust auf die Bayern hat – das könnte eine amüsantes Alternativprogramm zum Kick im Wald sein:

    http://www.fr-online.de/rhein-.....83002.html

    Ob mal da irgendwie ’ne Loge buchen kann?“

    Logen sind bei denen so Sach, mögen sie glaub ich nicht.

  165. Armin Veh sagt lt HR, dass der Fussballgott im Laufe der Woche ins Mannschaftstraining einsteigen könnte.

  166. Watz, die Seite hier macht aus einem voran gestellten Hochkomma ein gewöhnliches.

    #servicepost

  167. ZITAT:
    „Logen sind bei denen so Sach, mögen sie glaub ich nicht.“

    Schusch, da könnten wir uns mal ausführlich über Neuschwabenland, Flugscheiben und Reptilienmenschen informieren.

  168. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ’stimmt

  169. ZITAT:
    „Armin Veh sagt lt HR, dass der Fussballgott im Laufe der Woche ins Mannschaftstraining einsteigen könnte.“

    Jippie.

    Hradecky
    Hasebe – Südamerika – Oczipka
    Reinartz (6)
    Meier (10)
    Aigner – Gerezgiher
    Sefe – Castaignos

  170. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    mich würde ja eher interessieren , wie sich die Denkmodelle „Hohlerde“ und „flache Erde“ kombinieren lassen. Wenn die Erde tatsächlich flach sein soll, wo ist dann der Hohlraum für die Reptiloiden? Also irrt eine der Glaubensrichtungen.

  171. ZITAT:
    „*Ob man da irgendwie ’ne Loge buchen kann?“

    Die sind für die Reptiloiden reserviert.

  172. ZITAT:
    „Armin Veh sagt lt HR, dass der Fussballgott im Laufe der Woche ins Mannschaftstraining einsteigen könnte.“

    Für mich die Nachricht des Tages.. Danke für die Info.

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Logen sind bei denen so Sach, mögen sie glaub ich nicht.“

    Schusch, da könnten wir uns mal ausführlich über Neuschwabenland, Flugscheiben und Reptilienmenschen informieren.“

    Sach doch ma dort, Du möchtest eine Geheimloge buchen.

  174. Na, habt ihr wieder einen Fehler auf der Seite gefunden?

  175. So. Jetzt hab ich abartig teuer Geld bezahlt, damit ich mal diese Hugenottenhalle besuchen kann. Hoffe, ich find da jemanden, dem ich aufs Maul hauen kann, das muss sich jetzt aber lohnen!

  176. ZITAT:
    „Also irrt eine der Glaubensrichtungen.“

    Wieso? Es gibt doch auch viele Menschen, die körperlich flach und innerlich hohl sind…

  177. ZITAT:
    „am14fg!“

    D.h. der Luc, mein Holländer, versauert dann bald auf der Bank wie Kadlec? Das war ja dann ein kurzes Vergnügen.

  178. ZITAT:
    „ZITAT:
    „am14fg!“

    D.h. der Luc, mein Holländer, versauert dann bald auf der Bank wie Kadlec? Das war ja dann ein kurzes Vergnügen.“

    Mal abwarten.
    Zum einen wird AM14FG noch eine Weile brauchen, um eine echte Option für die erste 11 zu sein. Und dann wird es auch noch eine Weile dauern, bis er wieder bei 100% ist.
    Zum anderen ist AM14 FG nicht mehr der Jüngste und Veh wird sich – sollte die Mannschaft den guten Eindruck von WOB in den nächsten Spielen auch mit Ergebnissen unterfüttern können – reiflich überlegen müssen, was (bzgl. Spielsystem) und wen er für die Hereinnahme des Fußballgottes zu opfern bereit ist.

  179. Ich würde auch Hasebe auf RV lassen und fand ihn da nicht schlecht. Gegen Augsburg darf gern ein anderer au LA versucht werden und statt Russ kann man gern etwas offensiver denken als bei VW.

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „am14fg!“

    D.h. der Luc, mein Holländer, versauert dann bald auf der Bank wie Kadlec? Das war ja dann ein kurzes Vergnügen.“

    Ich schätze, dass wird noch ein bisschen dauern, mit de FG. Und wenn, geht Sefe auf Links und AM hinter Luc.

  181. ZITAT:
    „Nach dem Eintracht Spiel gegen Wolfsburg würde ich denen übrigens dringend empfehlen deBruyne zu verkaufen. Das ist gar nicht allein das Problem, dass der keine Lust mehr hat, sondern ich glaube, die haben sich sonst mit Kruse ein Ei ins Nest gelegt.
    De Bruyne wurde erst letztes Jahr richtig stark, als er im Zentrum alle Freiheiten hatte und da von den starken Außenspielern perfekt unterstützt wurde.
    Kruse ist ein Guter, aber die scheinen mir in der Konstelation insgesamt trotzdem schwächer.
    Da die Wolfsburger auch Dost niemals abgeben wollten und jetzt Kruse systematisch dahinter aufbauen, darf man sich fragen, ob alles Gerede von Allofs mit 99,9 % nur Show war um den Preis maximal hoch zu treiben.
    Würde im Moment mal klar auf Weggang tippen.
    Ob sie dann plötzlich Jung brauchen ?“

    Ich würde Wolfsburg dringend empfehlen DeBruyne mit aller Macht zu halten. Die können gar nicht genug unzufriedene Spieler haben.

  182. ZITAT:
    „ZITAT:
    „am14fg!“

    D.h. der Luc, mein Holländer, versauert dann bald auf der Bank wie Kadlec? Das war ja dann ein kurzes Vergnügen.“

    hätte ich kein problem mit. wenn er spielen will und am fußballgott nicht vorbei kommt, kann er sich ja mal als rechtsverteidiger probieren. diese chance besteht natürlich für alle anderen weiterhin auch.

  183. oder wir spielen 4 2 4 auf englisch , langholz hinterkopfball amfg, irgendwer zurück auf AM14 –> Tor

  184. Alter Frankfurter

    Der Tuchel Vergleich mit Klaus Kinski…..made my Day!

    Für Thomas Tuchel (41) war der 4:0-Start von Dortmund gegen Gladbach ein Triumph. Überall wird der Klopp-Nachfolger gefeiert. Überall? Nicht in der „Süddeutschen Zeitung“…
    Autor Philipp Selldorf greift in seiner Glosse einen Vergleich Tuchels mit Klaus Kinski (1926 – 1991) aus der „NZZ“ auf: „… und fühlt sich bei seinem Anblick an den manischen Schauspieler Klaus Kinski erinnert. Niemand weiß, womit Kinski seinen irren Blick gespeist hat, aber man weiß, dass Tuchel in seinem Urlaubsjahr den Konsum von Kohlenhydraten eingestellt hat, weshalb er aussieht, wie ein wandelndes Klappergestell, durch das der Wind pfeift.“

  185. ZITAT:

    Ich würde Wolfsburg dringend empfehlen DeBruyne mit aller Macht zu halten. Die können gar nicht genug unzufriedene Spieler haben.“

    Ich empfehle denen schon seit Jahren die Mannschaft abzumelden, weil das zu viel Geld kostet und die Marge erhöht werden muß.
    Hört ja keiner auf mich…. ;o)

  186. @194
    Genau, VW sollte sich auf seine Kernkompetenz als Volkswagen besinnen und mehr Bugattis produzieren.

  187. Noch gar keine Spielerbewertung in der FR. Traut sich dort keiner, weil sonst Otsches Berater auf der Matte stehen wird?

  188. ZITAT:
    „Noch gar keine Spielerbewertung in der FR. Traut sich dort keiner, weil sonst Otsches Berater auf der Matte stehen wird?“

    Die führen noch die Grundsatzdebatte, ob dieses Jahr alles toll oder alles Scheiße sein soll, was da auf dem Platz geboten wird.

  189. Detlev Diederich

    Also, ich fand die Eintracht gut.
    Ich war in die Wolfsburger VW-Loge eingeladen und alle Wolfsburger haben mir nach dem Spiel gratuliert.

  190. Ein guter Reporter weiss doch schon vor dem Spiel, wer gut oder schlecht sein wird – und von dieser Meinung kann man sich von der schnöden Realität nicht abbringen lassen.

  191. Wurde damals, als Sefe dem Alex einen mit dem Außenrist aufgelegt hat, eigentlich auch so ein Geschrei veranstaltet, wie Momentan bei dem Dooglas? Nervt ja schon am ersten Spieltag.

  192. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Noch gar keine Spielerbewertung in der FR. Traut sich dort keiner, weil sonst Otsches Berater auf der Matte stehen wird?“

    Die führen noch die Grundsatzdebatte, ob dieses Jahr alles toll oder alles Scheiße sein soll, was da auf dem Platz geboten wird.“

    Ähem. In Print schon, also das ist das mit schwarz auf weißem Papier gedruckt ;)

  193. ZITAT:
    „Wurde damals, als Sefe dem Alex einen mit dem Außenrist aufgelegt hat, eigentlich auch so ein Geschrei veranstaltet, wie Momentan bei dem Dooglas? Nervt ja schon am ersten Spieltag.“

    Den Sefe würde ich eher einen rechten Fuss wünschen. Dieses Außenrist gespiele ist nicht wirklich effektiv.

  194. ZITAT:
    „Ähem. In Print schon, also das ist das mit schwarz auf weißem Papier gedruckt ;)“

    In meiner Totholz-Ausgabe noch nicht, aber ich lebe ja auch in der Diaspora.

  195. den Hradecky find ich gut. ..

    wann ist jetzt endlich wieder Spieltag?

    War diese Aussage: „Der Kader ist komplett.“ definitiv das letzte Wort oder passsiert da noch etwas ?

  196. ZITAT:
    „Wurde damals, als Sefe dem Alex einen mit dem Außenrist aufgelegt hat, eigentlich auch so ein Geschrei veranstaltet, wie Momentan bei dem Dooglas? Nervt ja schon am ersten Spieltag.“

    ist ja auch einer von der Meistertruppe – kannst Dich noch erinnern, wie das war, als Pepp da angefangen hat? Die nerven wo man geht und steht…

  197. Hoffentlich ist bald Länderspielpause.

  198. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „so, dann verabscheiden wir uns für 2 Tage vom alten Eintracht-Fourm. …“

    Hat die FR das schon wieder dicht gemacht??“

    muss schlimm sein für die Kleingeist ähhh FR-Analytiker. Da schreibt der DUR wieder und das Forum ist dicht. Jetzt müssen die ihren Schmodder dem Trinkhallenkollegen erzählen.“

    Bravo. Toller Kommentar. Danke für die Einschätzung.

  199. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Noch gar keine Spielerbewertung in der FR. Traut sich dort keiner, weil sonst Otsches Berater auf der Matte stehen wird?“

    Die führen noch die Grundsatzdebatte, ob dieses Jahr alles toll oder alles Scheiße sein soll, was da auf dem Platz geboten wird.“

    Dachte, die haben alle Urlaub.

  200. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ähem. In Print schon, also das ist das mit schwarz auf weißem Papier gedruckt ;)“

    In meiner Totholz-Ausgabe noch nicht, aber ich lebe ja auch in der Diaspora.“

    Frankfurt hat aus Tradition ein Herz für Exilanten und die Diaspora:
    “ Oczipka: Anfangs nicht auf Betriebstemperatur. Beim 0:1 verlor er Gegenspieler Perisic aus den Augen, ließ ihn einfach laufen und einköpfen. Auch vor dem 0:2 nicht wach genug, ließ sich vom langen Einwurf überlisten. Biss sich aber in die Partie zurück. Trug zum Schluss die Kapitänsbinde.
    FR-Print 17.08.2015 S.S2

  201. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ähem. In Print schon, also das ist das mit schwarz auf weißem Papier gedruckt ;)“

    In meiner Totholz-Ausgabe noch nicht, aber ich lebe ja auch in der Diaspora.“

    Frankfurt hat aus Tradition ein Herz für Exilanten und die Diaspora:
    “ Oczipka: Anfangs nicht auf Betriebstemperatur. Beim 0:1 verlor er Gegenspieler Perisic aus den Augen, ließ ihn einfach laufen und einköpfen. Auch vor dem 0:2 nicht wach genug, ließ sich vom langen Einwurf überlisten. Biss sich aber in die Partie zurück. Trug zum Schluss die Kapitänsbinde.
    FR-Print 17.08.2015 S.S2

  202. ZITAT:
    Wumms

    Erinnert mich an Brienne von Tarth (Game of Thrones, für die Unwissenden)

  203. Köstlich !
    Gerade im Kicker einen Wolfsburger Leser Kommentar zu deBruyne gelesen, dass den heutigen Profis der Verein gar nichts mehr bedeute und die nur noch an Kohle dächten.

  204. ZITAT:
    „Den Sefe würde ich eher einen rechten Fuss wünschen.“

    Ich hatte mich übrigens auch gewundert, warum er den Rechtsfuß Castaignos nach links beordert hat und Sefe in der Mitte gespeilt hat. Oder hab ich mich da verguggt?

  205. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Oh my God. 37 Punkte..“

    immerhin vorm CE“

    Das war nicht so schwer. Jantscke, Raffael, Stindl, Volland…….“

    Ich hab auch Jantschke und Stindl und trotzdem 67 Punkte. Und Weigl mit 8 Punkten auf der Bank. Da wär mehr drinnen gewesen.“

    dito mit 73 Punkten und mit Weigl statt Stindl auf der Bank Tagessieger; So ein Ärger.

  206. ZITAT:
    „War diese Aussage: „Der Kader ist komplett.“ definitiv das letzte Wort oder passsiert da noch etwas ?“

    Stand damals war das definitiv das letzte Wort.

  207. In den Top 50 und Pflicht erfüllt wegen diesem „Hauptsache vorm CE“.

    Und alles mit ohne Stindl.

  208. ob stindl plus oder minus macht ist doch im grunde egal, da ihn jeder hat. da kann man ganz entspannt sein, völlig egal ob er der überspieler oder die vollgraupe der saison wird. ändert in den manager-ligen so gut wie nichts.

  209. ZITAT:
    „ob stindl plus oder minus macht ist doch im grunde egal, da ihn jeder hat. da kann man ganz entspannt sein, völlig egal ob er der überspieler oder die vollgraupe der saison wird. ändert in den manager-ligen so gut wie nichts.“

    Na ja. Ich weiß im Moment nicht, wen von meinen Offensivspielern ich nächste Woche draußen lassen soll.
    MIt Stindl lasse ich dann alle anderen ins Leere. Oder besser in die Miesen laufen.
    Wenn fest steht, dass er wieder auf der Sechs spielt, lasse ich ihn wirklich draußen. Seferovic daheim gegen Augsburg ist genauso blöd.

  210. ZITAT:
    „Wurde damals, als Sefe dem Alex einen mit dem Außenrist aufgelegt hat, eigentlich auch so ein Geschrei veranstaltet, wie Momentan bei dem Dooglas? Nervt ja schon am ersten Spieltag.“

    Oh mann, das erinnert mich grade and den Wahnsinnspass von Meier, ziemlich spät in der Saison, unter Bedrängnis, von fast der eigenen Eckfahne…. Der glaub ich sogar zur Torvorlage wurde?

    Weiß irgendwer was zum Geier ich meine und in welchem Spiel das war? Würd ich grad wahnsinnig gerne nochmal sehen.

  211. Aha. Der technisch limitierte heute im „Heimspiel“.

  212. ZITAT:
    „Aha. Der technisch limitierte heute im „Heimspiel“.“

    Aber willensstark ist er.

  213. nur einmal und nie wieder…

    Stindl wird dreistellig Punkte holen. Jede Wette. Weil…

    Favre hat sich jetzt einmal vercoacht, aber der ist kein Dummer!

    EFC Favre

  214. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „Na ja. Ich weiß im Moment nicht, wen von meinen Offensivspielern ich nächste Woche draußen lassen soll.“

    ich schon.

  215. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Na ja. Ich weiß im Moment nicht, wen von meinen Offensivspielern ich nächste Woche draußen lassen soll.“

    ich schon.“

    dann sags ihm halt…

  216. Boccia meint sicher, dass er weiß, welchen seiner Spieler er draußen lassen soll.
    Wenn ich so viele Flaschen hätte, fiele mir das auch nicht schwer.

  217. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ich schau mal kurz auf die Wertung. Huch. Bist ja hinner mir. Flasche leer?

  218. Der Großkreutz Kevin kann LM und RV… just sayin…

  219. Der Großkreutz Kevin kann LM und RV… just sayin…

  220. ZITAT:
    „Der Großkreutz Kevin kann LM und RV… just sayin…“

    Ich will den net.

  221. ZITAT:
    „ich schau mal kurz auf die Wertung. Huch. Bist ja hinner mir. Flasche leer?“

    Das Managerspiel ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Abgerechnet wird am Ende.

  222. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Großkreutz Kevin kann LM und RV… just sayin…“

    Ich will den net.“

    Da bist du nicht allein.

  223. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ich schau mal kurz auf die Wertung. Huch. Bist ja hinner mir. Flasche leer?“

    Das Managerspiel ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Abgerechnet wird am Ende.“

    Boccia ist knapp vor mir, aber er hat er klar die bessere Abwehr, vor allem nach der Verletzung.
    Ich brauche jetzt einen Stuttgarter Lauf, um das zu kompensieren.

  224. ZITAT:
    „Ich will den net.“

    Dann könnte er uns weiterhelfen. ;)

  225. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Den Sefe würde ich eher einen rechten Fuss wünschen.“

    Ich hatte mich übrigens auch gewundert, warum er den Rechtsfuß Castaignos nach links beordert hat und Sefe in der Mitte gespeilt hat. Oder hab ich mich da verguggt?“

    Macht eventuell deshalb mehr Sinn, da beide vom Typ her nicht der Flitzer sind, der bis zur Grundlinie durchzieht und dann die Flanken reinscheffelt.
    Von daher könnte es Sinn machen, wenn man nach innen ziehen kann und dann mit dem starken Fuß abziehen und selbst aufs Tor gehen kann…

  226. ZITAT:
    „Ich brauche jetzt einen Stuttgarter Lauf, um das zu kompensieren.“

    Ich mit Didavi und Ginczek sogar noch mehr.

  227. Ich hab den Lord auf der Bank und ihr nicht. Das wird ja nichtmal knapp!

  228. Hihi, sehe gerade, dass ich mir den 17. mit Albert teile. Mensch, Albert, das ist echt schwach.

    Woran erkenne ich eigentlich, ob ich vor’m C-E bin? Bin ich, Boccia?

  229. Ah Albert hat auch den Lord. Da sieht man, wer hier Ahnung hat.

  230. @ 238 Sorry habe wohl was falsch gemacht. Naja die haben die Einzelkritik. Fängt bei mittelmäßig
    an und endet bei schwach Der Wertung kann ich allerdings nicht folgen.

    .http://www.fnp.de/bilderstreck.....nzelkritik

  231. ZITAT:
    „Was’nn das im Ersten??“

    Ah, eine Benefiz-Spiel, damit Dresden die Pyro-Strafen bezahlen kann.

  232. Das mit dem Verlinken üben wir aber nochmal, Dieter;) Ich korrigier das mal…
    http://bit.ly/1fl0Y5f

  233. ZITAT:
    „Hihi, sehe gerade, dass ich mir den 17. mit Albert teile. Mensch, Albert, das ist echt schwach.

    Woran erkenne ich eigentlich, ob ich vor’m C-E bin? Bin ich, Boccia?“

    Das sind eigentlich fast alle Horst.

  234. Das beruhigt mich, C-E, Saisonziel also bislang erreicht, yeah! Werde meiner Mannschaft bis einschließlich Donnerstag trainingsfrei geben.

  235. Wir sind alle Boccia ?

  236. ZITAT:
    „Das sind eigentlich fast alle Horst.“

    Na ja. Dein Kanzleikollege ist ja noch hinter dir…

  237. Danke sgeHorst, immerhin bei der fnp eine Einzelkritik. Gar nicht mal so unpassend. Obwohl mann das ein oder andere natürlich ein klein wenig anders gesehen haben könnte. Immerhin bei den schwächsten Bewertungen des Spiels (Russ, Aigner, Otsche, Inui) weitgehende Übereinstimmung. Wobei Aiges einfach spielen muss, wenn er fit genug ist. Aber Flum statt Russ, DJ statt Otsche, und ein Youngster statt Inui wär doch ne Option gegen Augschburg, oder? Bzw. gleich Iggy rechts, Hasebe neben Reinartz und dann halt LA.
    Mal wieder so zwischen den Fußballmanagern reingepostet.

  238. @Mark, 256: Meinst Du nicht, es könnte einen Grund geben, warum die FR die Bewertungen nur in der Bezahl-Version veröffentlicht?

    Nur so ein Gedanke…

  239. ZITAT:
    „@Mark, 256: Meinst Du nicht, es könnte einen Grund geben, warum die FR die Bewertungen nur in der Bezahl-Version veröffentlicht?

    Nur so ein Gedanke…“

    Hatte schon bei Oczipka [215] Muffensausen, wieder vom Watz geschumpfen zu werden ;)

  240. http://www.op-online.de/sport/.....53197.html

    Die Geschwindigkeit fehlt im Spiel, selbes Manko wie letzte Saison wird analysiert. Schwachstelle wurde wieder nicht behoben bei den Neuzugängen.

  241. Also Geschwindigkeitsdefizit habe ich gestern nicht gesehen.

  242. ZITAT:
    „Also Geschwindigkeitsdefizit habe ich gestern nicht gesehen.“

    Dir fehlt halt wie mir der Willi-Blick. Im übrigen ist unser Engländer wieder viel zu gutmütig.

  243. ZITAT:
    „http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/fordert-mehr-ballsicherheit-nach-auftaktniederlage-gegen-wolfsburg-5353197.html

    Die Geschwindigkeit fehlt im Spiel, selbes Manko wie letzte Saison wird analysiert. Schwachstelle wurde wieder nicht behoben bei den Neuzugängen.“

    Wir haben mit der Kastanie, Abraham und Gacinovic ganz bewusst sehr schnelle Spieler dazugeholt. Dass schnelle Spieler, die auch noch vernünftig kicken können nicht auf dem Bäumen wachsen und wir auch wirtschaftlich nicht eben mal Costa holen können, liegt auf der Hand. Im übrigen sind die meisten DM/ZM nicht unbedingt Raketen. Das gilt selbst für die bayrischen DM/ZM.

    Und für LM/LA haben wir neben Inui mit Gerezgiher, Waldschmidt und Gacinovic ganz junge Leute mit reichlich Potential. Da brauchen wir denen nicht einen 5 Mio Mann davor zu setzen.

  244. Ernsthaft gefragt wie ist den so die Schnelligkeit bei Gerezgiher? Das sah gestern ordenlich aus.

  245. bitte genau lesen, das ist nicht meine Meinung, sondern der des Schreibers des Artikels und ich zitiere nur den Kondex des Artikels.

  246. Geschwindigkeitslimit? Bin grad beim Glubb gegen 60. Krampf gegen Kampf. In stets wechselnden Rollen.
    Im Tempo einer Spielstraße.
    Schon ein Unterschied zwischen Liga1 und Liga2.
    Da sind die unsrigen wenigstens teilweise noch knapp in einer verkehrsberuhigten Rasen-Zone. Knapp, aber ohne Ticket. Messwerte kann ich jetzt keine aufweisen, aber nicht jeder ist ein Marcel Heller mit seinen 34 km/h. Ordentlich flott (zB Gerezgiher, Abraham) aber sehr wohl schon.

  247. Grad erst gesehen, grandios auf Platz 16.
    Wo ist der abmeldebutton? Sieht schwer nach Höhepunkt der Karriere aus sprich Karriereende

  248. fyi:
    „Kevin de Bruyne sagt auf der Bühne beim @SPORTBILD Award: „Ich bleibe diese Saison beim @VfL_Wolfsburg“
    Möchte nicht wissen, was das gekostet hat.
    Andererseits: VW will ja die Salatschüssel. Motto: Schad‘ nix, wenn’s flott geht.

  249. Detlev Diederich

    Die schnellsten SGE -Spieler:
    Abraham
    Hasebe
    Seferovic

  250. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hihi, sehe gerade, dass ich mir den 17. mit Albert teile. Mensch, Albert, das ist echt schwach.

    Woran erkenne ich eigentlich, ob ich vor’m C-E bin? Bin ich, Boccia?“

    Das sind eigentlich fast alle Horst.“

    Der ein oder andere, also ich, aber nur knapp, mein Teamchef.

    Wobei mein Vorsprung durchaus komfortabler hätte sein können, wenn ich nicht sage 35 (!!!!) Punkte auf der Bank hätte sitzen lassen (Öczan, Heller und Reinartz). nicht auf der Bank hätte sitzen lassen (21 Punkte minus) … Man gönnt sich ja sonst nichts.

    Gut, dass es noch die Classic-Version gibt.
    Den „kleinen“ Gladbacher „Systemabsturz“, mit dem mir die Herren Jantschke, Stindl und Traore mit 18 Minuspunkten einen kapitalen Fehlstart beschert haben, stecke ich locker weg.
    Gut, der Sportskollege Didavi wird mir dabei nicht mehr helfen können, denn den habe ich nach einem netten Hinweis hier aus dem Blog (Merci!!!) 5 Minuten vor Anmeldeschluss wegen angeblicher Verletzung aus meinem Team gestrichen.
    Dummerweise war er dann doch nach einer Blitzheilung sofort wieder auf dem Platz und fuhr 10 Punkte ein.
    Was mich für ihn persönlich natürlich freut …. :-/.

    Kurz: Bis jetzt lief es blendend. …. :-(.
    Fehlt nur noch, dass mir jemand den Rucksack klaut ….

  251. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Also Geschwindigkeitsdefizit habe ich gestern nicht gesehen.“

    Dir fehlt halt wie mir der Willi-Blick. Im übrigen ist unser Engländer wieder viel zu gutmütig.“

    Schlaumeier, im Artikel wird Veh zitiert, nicht verwandt und verschwägert mit dem Gescholtenen.

  252. ZITAT:
    „MWA:
    wir sollten diese Saison ein intensives Schiedsrichter-Casting machen, da einige bald von Bord gehen – sonst können wir uns am Ende gar nicht mehr aufregen.“

    Was ist denn mit diesem Hoyzer? Der könnte doch wieder..

  253. Läuft bei 60.

  254. Tom, kein Sorge Gladbach wird nicht jedes Spiel 0:4 verlieren.

  255. blöder_virtueller

    Liga Blog
    Schade. Hier geht es ja hauptsächlich um die virtuelle Kicker-Liga.

    Weder auf Wortwitz noch auf Fragen zu aktuellen Themen wird eingegangen.

    Virtuell vergohrene grüne Sosse. Schmeckt net

  256. Scrollen, fleißig scrollen. Da müsse mer durch (den Müll)..;-)

  257. Da wird doch nicht ernsthaft behauptet, dass es zur Entscheidung bei dem Latten-Unterkanten-Knaller in Darmstadt des „Hawk-Eyes“ bedurft hätte? Nee. Das zähl‘ ich net mit, so eindeutig, wie die Szene auch mit bloßem Auge zu erkennen war.

  258. Nee, der war doch klar drin.

  259. ZITAT:
    „… der war doch klar drin.“

    BP Lübke 1966

  260. Bunjaki nach Aalen?

    http://www.transfermarkt.de/en.....or_2229100

    Kann ich mir nicht vorstellen. Brauchen wir auch für die U19.

  261. ZITAT:
    „@Mark, 256: Meinst Du nicht, es könnte einen Grund geben, warum die FR die Bewertungen nur in der Bezahl-Version veröffentlicht?

    Nur so ein Gedanke…“

    T’schuldigung!!!

  262. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „@Mark, 256: Meinst Du nicht, es könnte einen Grund geben, warum die FR die Bewertungen nur in der Bezahl-Version veröffentlicht?
    Nur so ein Gedanke…“

    un? Wenn andere Publikationen was hinter ihrer Bezahlschranke rein stellen wird hier auch erwartet, dass das einer so schnell wie möglich für lau beibringen kann. Warum sollte es da der Rundschau anders ergehen?

  263. Ah, es fällt also NACH dem ersten Saisonspiel auf, dass Inui nur ein ewiges Versprechen, Hasebe als RV nicht die Idealbesetzung und ohne Stendera im Mittelfeld zu wenig Kreativität ist und dass man auf dem Transfermarkt keinen finden wird, der diese Lücken schnell stopft.

    Für links will ich nicht noch ein weiteres Talent. Da sollen sie Inui, Gerry und der Graupovic probieren. Irgendeiner wird schon ein paar ansehnliche Spiele abliefern. Als zweiter DM sollten entweder Hasebe oder Flum auflaufen. Hasebe kann Kreativität. Flum hat Torgefahr. Reicht, bis Stendera/Meier wieder fit sind.

    Tja, und rechts hinten mag ich nicht auf Sebi Jung hoffen. DER Überflieger war er nun auch nicht. Da müssen sie sich eben mit Iggy, Hase B oder Medojevic durchbeißen. Oder einen in der Jugend finden, der das kann.

    Guten Morgen.

  264. Großkreutz?

    Heute ist „Transferdienstag“

    Hmm……ein Schelm wer dabei böses denkt

  265. Der Kader ist komplett.

  266. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    dass Inui als LA überfordert und Hasebe kein RV und Russ bloss biederer Ballabgrätscher ist, kommt ja jetzt nicht so überraschend. Dazu muss man kein Meistertrainer sein.

  267. Wollen wir nicht einfach wieder die Apokalypse ausrufen?

  268. ZITAT:
    „un? Wenn andere Publikationen was hinter ihrer Bezahlschranke rein stellen wird hier auch erwartet, dass das einer so schnell wie möglich für lau beibringen kann. Warum sollte es da der Rundschau anders ergehen?“

    Hätte für mich u.a. was mit Höflichkeit zu tun. Aber das bin nur ich.

    Ferner kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass hier c&p-Veröffentlichung anderer Medien geduldet würden.

  269. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „un? Wenn andere Publikationen was hinter ihrer Bezahlschranke rein stellen wird hier auch erwartet, dass das einer so schnell wie möglich für lau beibringen kann. Warum sollte es da der Rundschau anders ergehen?“

    Hätte für mich u.a. was mit Höflichkeit zu tun. Aber das bin nur ich.“

    sogar der Watz hat schon nachgefragt, ob denn wer Bild+ habe und mal den Beitragsinhalt bringen könne.

  270. Und die FAZ wurde auch schon oft aus Print hierher abgetippt.

  271. @287, 288: Zusammenfassungen bzw. Auszüge und keine kompletten Artikel iirc.

  272. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „@287, 288: Zusammenfassungen bzw. Auszüge und keine kompletten Artikel iirc.“

    klar, gabs schon, komplette Artikel. Dann wurde seitens des Watz gekürzt und auf den Link verwiesen. Alles ohne Aufregung.

  273. Dienstag, Gemeinde. Ich bin so aufgeregt.

  274. Nein. AM14FG steigt wieder ins Training ein.

  275. MWA, Großkreutz kann nur ein Scherz sein, oder?

  276. ZITAT:
    „MWA, Großkreutz kann nur ein Scherz sein, oder?“

    Nun ja, der Kicker meldete, dass Dortmund Kuba, Großkreutz und Leitner wohl keine Steine in den Weg legen würde. Eine Verbindung zur Eintracht ist aber nicht bekannt.

  277. Refugees welcome ist doch jetzt Staatsraison, also bitte.

  278. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    Grosskreutz? Ich hoffe, der Kader ist komplett.

  279. Lt ID will der Herr Veh „… aber „keinen gestandenen Spieler holen“. Das mache in seinen Augen keinen Sinn, denn damit „würden wir unseren jungen Spielern die Zukunft verbauen“. Veh denkt an Joel Gerezgiher, Luca Waldschmidt oder auch Neuzugang Mijat Gacinovic.“
    Also keine Dortmunder…

  280. Großkreutz? Mein Internet scheint defekt.

  281. @ 299

    Könnte mir den Alphakevin auf der RV Position vorstellen. Für Links ist genug Inui Ersatz da. Auf diese Position bezog sich Veh wohl auch mit der Aussage, den Jungen keine gestandenen Spieler vor die Nase zu setzen

  282. Cenk tosun. 3 Tore am Wochenende in der Türkei. Und hier hamsen fottgejaacht. Wollt ich bloß mal kurz reinwerfen ums watzl zu nerven ;)

  283. ZITAT:
    „Wumms.“

    Zurück nach längerer Auszeit und gleich wieder so in Form. Respekt.

  284. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „Cenk tosun. 3 Tore am Wochenende in der Türkei.“

    Glückwunsch.Damit hat er fast schon so viele wie die ganze letzte Saison. Erstaunlicherweise hat da aber keiner „Tosun zum dritten Mal in Folge nicht im Kader“ hyperventiliert.

  285. Ich versteh bloß nicht, warum Veh ggf. zu den drei nicht-gestandenen Profis für links (Joel Gerezgiher, Luca Waldschmidt, Mijat Gacinovic) noch einen weiteren nicht-gestandenen Profi holen wollte.

    Kuba wäre zu offensiv, oder?

  286. Kuba als RV natürlich, nicht LV/LA.

  287. ‚Außerdem trägt er aus Liebe zu seiner Heimatstadt die Skyline von Dortmund auf seiner rechten Wade‘

    Wie muss man sich die Dortmunder Skyline denn bitte vorstellen?

  288. Morsche
    Leitner hätte ich genommen, bloß haben wir für den keinen Bedarf.

  289. Hey, wollte mal fragen ab wenn wieder FR Volltreffer geplant sind? Gehören ja schon zum Alltag :D

  290. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „Ich versteh bloß nicht, warum Veh ggf. zu den drei nicht-gestandenen Profis für links (Joel Gerezgiher, Luca Waldschmidt, Mijat Gacinovic) noch einen weiteren nicht-gestandenen Profi holen wollte.“

    wenn ich raten müsste – Veh hat keinen Plan, kein Konzept, sammelt Kicker zum ausprobieren und falls einer funktioniert lässt er sich hochleben. Falls nicht. Jo mei. Ist ja net seine Kohle, die da verbraten wird.

  291. ZITAT:
    „Wie muss man sich die Dortmunder Skyline denn bitte vorstellen?“

    Drei Fördertürme und das Stadion.

  292. Schwarz auf blass.

  293. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ich merke, Veh beginnt mich zusehends zu nerven. Na ja, das eine Jahr werde ich auch überstehen.

  294. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wumms.“

    Zurück nach längerer Auszeit und gleich wieder so in Form. Respekt.“

    Korken – Bloggergott

  295. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    FAZ:
    Ebenso wenig ist geplant, einen weiteren Spieler für die linke offensive Seite zu verpflichten.
    http://www.faz.net/aktuell/rhe.....55427.html

    FR:
    Eine andere Schwachstelle ist die Linksaußen-Position. [..] Vielleicht wird die Eintracht sogar noch mal auf dem Transfermarkt tätig.
    http://www.fr-online.de/eintra.....92762.html

    alles klar.

  296. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    und der Peppi schreibt:

    Die zweite Baustelle liegt auf Linksaußen. [..] Die Verpflichtung eines weiteren neuen Linksaußen [..] schloss Veh eigentlich aus. [..] Nur, wenn ein Spieler den Klub noch aus eigenem Antrieb verlassen wolle, würde die Eintracht noch mal reagieren. Angeblich gibt es Interessenten für Inui aus dem Ausland
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1544632

    somit FR und der Peppi eher meinungskonform, die FAZ weiss nix oder sagt nix.

  297. Natürlich ist nichts geplant. Wäre ja auch schön doof zu sagen „Wir brauchen unbedingt noch einen gestandenen LA ansonsten wird das alles nichts“ und sich dann wundern, was die abgebenden Vereine fürn Preisschild auf den Spieler tackern.

    Macht unsereiner doch auch, wenn er versucht zu handeln: Erst so tun als brauche und suche man gar nichts, sich quasi überreden lassen vom Verkäufer und dann entsprechend günstiger das bekommen, was man eigentlich dringend braucht und haben will…

  298. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „die FAZ weiss nix“

    Ratschlag – geht doch mal mit dem VV essen, der hat sicher die eine oder andere stille Info für euch.

  299. Die Blöd meldet grad als breaking, dass Gerhard Mayer-Vorfelder verstorben ist…..

    RIP

  300. …und die Hawesko-Aktie rauscht in den Keller….

  301. Zu dem Spiel gestern, kann ich das nur unterstreichen:

    „In der zweiten Halbzeit drehten die Münchner nach den Einwechslungen von Vidal, Thomas Müller und Bernat weiter auf und kamen zu hervorragend herausgespielten Treffern.“ (web.de)

    Willie und ich lagen uns in den Armen. So schön war es.

  302. ZITAT:
    „Die Blöd meldet grad als breaking, dass Gerhard Mayer-Vorfelder verstorben ist…..

    RIP“

    In diesem Fall sage ich mal: „Schmore in der Hölle“

    Sorry.

  303. GMV hab ich auch als eher unangenehm in Erinnerung.

  304. Ach Schade. Mit Mayer-Dornfelder konnte man immer viel Spaß haben an der Bar….

  305. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ich erspare mir Alkoholwitzchen

  306. ZITAT:
    „MV ist tot.“

    Ehre sei Gott in der Höhe

  307. War der nicht ’92 samt Meisterschale in Stuttgart?

    Nun ja – de mortuis nihil nisi bene.

    Gute Reise.

  308. M-V kann man zu recht kritisch sehen.
    Ob es nun Nachtreten a la „Hawesko“ oder „Schmore in der Hölle“ braucht….muss jeder selbst wissen.

  309. Ich hoiffe auf ein Staatsbergäbnis. Und eine schöne Statue am Baseler Platz. Giacometti-Style natürlich.

    http://i01.i.aliimg.com/img/pb.....82_179.jpg

  310. Am Baseler Platz steht schon Filbinger. Das wird eng.

  311. ZITAT:
    „M-V kann man zu recht kritisch sehen.
    Ob es nun Nachtreten a la „Hawesko“ oder „Schmore in der Hölle“ braucht….muss jeder selbst wissen.“

    Habe ich kein Problem mit. Für mich der Manfred Kanther des Fußballs. Muss jeder selbst wissen, wen er da plötzlich huldigt.

  312. ZITAT:
    „M-V kann man zu recht kritisch sehen.
    Ob es nun Nachtreten a la „Hawesko“ oder „Schmore in der Hölle“ braucht….muss jeder selbst wissen.“

    Naja, ich lasse mich ungern mit einem vlt. in deinen Augen nicht lustigen aber durchaus weit gebräuchlichen Witzchen in einen Topf mit schlechten Wünschen stecken, die man einem hinterheruft. Bisschen differenzieren darf durchaus auch sein.

  313. vicequestore patta

    Zu GMV was zu sagen, ist überflüssig. Oh in überflüssig ist ja -flüssig drin. Okay, also unnötig.

    Bin froh, dass im Mutterschiff der Durst wieder übernommen hat. Dessen Schreibe ist man ja gewohnt und der G-Blogger ist ein Gewohnheitstier…

    Ja und ich glaube, dass der Inui fottgejaacht werd. Wird auch Zeit…

  314. ZITAT:
    „MV ist tot.“

    Sack Reis.

  315. Das Beste an den Sonntags-Spielen ist ja, dass es dann bis zum nächsten Samstag-Spiel ein Tag kürzer ist.

  316. Inui nach Spanien.
    Ich bin so aufgeregt.

  317. Was glaubt ihr, wieviel Ablöse müssen wir für den Wechsel bezahlen ?

  318. Habe Tor 5 gewählt weil da offenbar der Gründel im Tor steht
    https://www.youtube.com/watch?.....e=youtu.be

  319. ZITAT:
    „Inui nach Spanien.
    Ich bin so aufgeregt.“

    Zum Sushi drehen?

  320. ZITAT:
    „Habe Tor 5 gewählt weil da offenbar der Gründel im Tor steht
    https://www.youtube.com/watch?.....e=youtu.be

    Hihi

  321. ZITAT:
    „http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bvb-spieler-eintracht-denkt-ueber-grosskreutz-nach,1473446,31494006,view,asFirstTeaser.html

    Kontakt besteht wohl schon länger.“

    jetzt weiß ich auch, weshalb die drüben das Forum abgeschaltet haben.

  322. Wie man sich mit so einer Napfsülze auch nur ansatzweise beschäftigen kann erschließt sich mir nicht.

  323. ZITAT:
    „http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bvb-spieler-eintracht-denkt-ueber-grosskreutz-nach,1473446,31494006,view,asFirstTeaser.html

    Kontakt besteht wohl schon länger.“

    Das hat ja bisher auch niemand verraten!
    Also Takashi nach Spanien verschiffen: Wohin dort auch immer… Ist ja auch egal!

  324. ZITAT:
    “ „Wolfsburg ist nicht schön, Frankfurt ist super, da gibt es so viele japanische Restaurants.“ „
    http://www.fr-online.de/ffc-fr.....easer.html
    Mmhm. Ob’s in Spanien auch so viele japanische Restaurants gibt? Wird sähr schwäär.

    Großkreutz? Sportlich uU sinnvoll. Passt halt nicht in die Kategorie „alles gute Jungs“. Andererseits wurde ja auch der Wunsch nach einem „Dreggsagg“ laut. Dann passts uU wieder. Aber einen Förderturm stellen wir hier btte nicht auf – passt nicht in unsere skyline.

  325. ZITAT aus der FR von heute Morgen:
    Wenn, dann würde der Klub aber „keinen gestandenen Spieler holen“, wie Veh sagte. Das mache in seinen Augen keinen Sinn, denn damit „würden wir unseren jungen Spielern die Zukunft verbauen“

    Überschrift des nächsten Artikels:
    „Eintracht denkt über Großkreutz nach“

  326. Kann man den Heller nicht wieder holen? Der ist doch LA … vielleicht im Tausch mit Inui ….

  327. KG ist zumindest dynamisch und kann ackern. Das wäre so ein bissel wie Aigner auf Rechts.
    Also so ganz angeneigt bin ich gegen den nicht, auch wenn es ein Proll ist.
    Allerdings beisst sich das mit der Aussage, dass man diese Position nicht zubauen will für die Jungspunde.

  328. Heller wurde fottgejacht wegen zu klein. Und Großkreutz ist leider schon allein wegen seiner diversen Verletzungen einer für uns. Kategorie: Würden wir nie bekommen, wenn er gesund wäre.

  329. ZITAT:
    „Wie man sich mit so einer Napfsülze auch nur ansatzweise beschäftigen kann erschließt sich mir nicht.“

    Die Napfsülze ist Weltmeister ;)

  330. ZITAT:
    „KG ist zumindest dynamisch und kann ackern. Das wäre so ein bissel wie Aigner auf Rechts.
    Also so ganz angeneigt bin ich gegen den nicht, auch wenn es ein Proll ist.
    Allerdings beisst sich das mit der Aussage, dass man diese Position nicht zubauen will für die Jungspunde.“

    Das Geschrei will ich hier lesen wenn Inui abgegeben wird und man dann ernsthaft mit Wundertüte Gacinovic, Gerezgiher und Waldschmidt, den Veh trotz allem auch eher als zentrale Spitze sieht, als einzige Optionen auf LA bis Weihnachten durchkommen will…..

  331. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie man sich mit so einer Napfsülze auch nur ansatzweise beschäftigen kann erschließt sich mir nicht.“

    Die Napfsülze ist Weltmeister ;)“

    Un?

  332. ZITAT:
    „vielleicht im Tausch mit Inui ….“

    Die Darmstädter nehmen aber nur gescheiterte Spieler mit Perspektive.

  333. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    da werden Spieler abgelehnt, weil sie zu auffällig jubeln. Und dann soll so ein Prolet geholt werden? Erstaunlich, dass Heribert so überhaupt nichts mehr zu melden hat.

  334. Mit Großkreutz ist ja wohl noch nicht mal über das Gehalt gesprochen worden. Und dass Dortmund ihn für Umme ziehen lassen würde, scheint mir auch keinesfalls gesichert.

    Last but not least scheinen sich die Kölner auch zu bemühen.

    Ich bleibe entspannt, dass der Großkotz uns erspart bleibt.

  335. Die Napfsülze ist Weltmeister ;)“

    Ist dieser HeinzGründel nach eigenem Bekunden auch, trotzdem will ich ihn nicht bei uns im Kader sehen!

  336. ZITAT:
    „Wie man sich mit so einer Napfsülze auch nur ansatzweise beschäftigen kann erschließt sich mir nicht.“

    O je, der König der Prolls. Bitte nicht….

  337. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie man sich mit so einer Napfsülze auch nur ansatzweise beschäftigen kann erschließt sich mir nicht.“

    Die Napfsülze ist Weltmeister ;)“

    Un?“

    deutscher meister.

  338. ZITAT:
    „Das Geschrei will ich hier lesen wenn Inui abgegeben wird und man dann ernsthaft mit Wundertüte Gacinovic, Gerezgiher und Waldschmidt, den Veh trotz allem auch eher als zentrale Spitze sieht, als einzige Optionen auf LA bis Weihnachten durchkommen will…..“

    Zumindest ich werde dann sicher nicht schreien.

  339. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „Ich bleibe entspannt, dass der Großkotz uns erspart bleibt.“

    ich auch. Einen Sturm der Scheisse kann man dann immer noch entfachen.

  340. Großkreutz.

    Hatte der nicht mal einen Börek in der Fresse?

  341. Aber NUR Perspektivspieler UND Inui für die Position ist doch auch nix… Kann man so machen aber dann ist es halt Kacke, schrub neulich jemand…

  342. Ich schrei höchstens dann, wenn dafür der andere kommt.

  343. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/bvb-spieler-eintracht-denkt-ueber-grosskreutz-nach,1473446,31494006,view,asFirstTeaser.html
    Kontakt besteht wohl schon länger.“

    jetzt weiß ich auch, weshalb die drüben das Forum abgeschaltet haben.“

    erster neuer Thread im neuen Forum – „Herzlich Willkommen, Alpha-Kevin“

  344. Eigentlich braucht der Inui ja nur eine LIga, in der die anderen schön Platz machen, damit er mit dem Ball ins Tor laufen kann. Da wird der ein richtig Guter.

  345. @354:

    War das nicht Marin der dem Funkel zu klein war?

    Ich mag den Großkreutz nicht. Die Vorstellung den in inserem Banktown-Overstyle-Nadelstreifen Trikot zu sehen, erzeugt bei mir Magenherpes … Andererseits wirkt der sicherlich auch auf den Gegner abstoßend .. als RV … neben Carlos… die rechte Seite wäre dicht …

    Der Ami hat dafür sogar ein Sprichwort:
    „A Bastard is a Bastard, but this Bastard, is our Bastard“

    Also, warum nicht.
    #AllesfürdieSchale

  346. Ich kann es nicht glauben….Most overrated player ever. Ich will sofort Madlung zurück.

  347. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „Eigentlich braucht der Inui ja nur eine LIga, in der die anderen schön Platz machen, damit er mit dem Ball ins Tor laufen kann. Da wird der ein richtig Guter.“

    ab nach Österreich. Im Tausch mit Schobi.

  348. vicequestore patta

    @HG: Warum beschäftigen?

    – Ist doof, ist prollig, kann aber Fußball spielen
    – Kann auch RV
    – Hat schon einige Titel gewonnen
    – Aggressive Leader
    Aber das wird sich ohnehin nicht realisieren lassen

  349. ZITAT:
    „Ich bleibe entspannt, dass der Großkotz uns erspart bleibt.“

    Das seh´ ich auch so. Der Typ passt, wenn überhaupt, auch viel besser nach Köln…

  350. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „Die andere Seite…
    http://www.schwatzgelb.de/2015.....jungs.html

    dann sollen sie ihn bei sich ins Museum stellen, wenn er doch so ein toller Junge ist

  351. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bleibe entspannt, dass der Großkotz uns erspart bleibt.“

    Das seh´ ich auch so. Der Typ passt, wenn überhaupt, auch viel besser nach Köln…“

    Unbedingt. Ein Kölscher Jung, absolut.

  352. Ich hoffe, dass Brüno Übner (Bruno Hübner) nicht wirklich diesen Fehler macht.

  353. Wir dürfen den Dortmundern das nicht antun, ihnen ihren Kevin wegzunehmen.

  354. Apropos !
    War eigentlich jemand so verwegen im Managerspiel deBruyne zu kaufen ?

  355. Könnt Ihr mal eure unqualifizierten Spekulationen durch Links windiger Sportportale unterfüttern?

  356. ZITAT:
    „Könnt Ihr mal eure unqualifizierten Spekulationen durch Links windiger Sportportale unterfüttern?“

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  357. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    es gibt nur einen Verein, wo dieser Kevin hin sollte – Schalke.

  358. Weiß garnet was ihr habt. Wenn Großkreutz kommt, bleibt unser Team immerhin die ganze Halbzeit cool.

    Ne im Ernst: Muss ihn net unbedingt haben. WENN er aber kommen würde, würde ich jetzt auch nicht unbedingt auf die Barrikaden gehen. Denke aber das im Sommer net mehr viel passiert. Vielleicht verleiht man Enis mal und eventuell geht Medo auch noch. Angeblich will ja Inui auch nach Spanien, ich dachte das hätte sich erledigt ? Aber selbst wenn er geht, auf seiner Position haben wir doch jetzt ein paar Gute. Denen muss man keinen Großkreutz vor die Nase setzen.

    Was den RV angeht: Ich fand Iggy echt gut und auch Hasebe hat das soo schlecht nicht gemacht. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es nicht gegen Leeds United ging, sondern gegen Golfsburg. Der Markt bleibt spannend. Vielleicht geben wir ja auch den Jestaedt noch ab. Irgendwie ist der mir nicht so wirklich sympathisch und er macht nix, was nicht auch der Jan von Eintracht TV auf die Reihe kriegen würde (Stichwort PK).

    Naja, ein paar Tage noch bis es in unserem Wohnzimmer wieder losgeht. Spielen wir wie am Sonntag, ist da auf jeden Fall was drin ! :)

  359. „Weiß garnet was ihr habt. Wenn Großkreutz kommt, bleibt unser Team immerhin die ganze Halbzeit cool.“

    :-)

    Hier, noch einmal, als Mahnung:

    https://www.youtube.com/watch?.....NU74BuiU4k

  360. ZITAT:
    „Vielleicht geben wir ja auch den Jestaedt noch ab.“

    Hat was. ;)

  361. ZITAT:
    „Die andere Seite…
    http://www.schwatzgelb.de/2015.....jungs.html

    Wir brauchen Jungs wie Kevin, weil bei „Dortmunder Jungs“ das Stadion am lautesten ist, nicht nur die Südtribüne singt und die mit den jungen Stimmbändern, sondern alle, alt und jung, Männer und Frauen und sogar diejenigen, die mit einem „Dortmunder Mädchen“-T-Shirt rumlaufen und sich auf der Stadiontoilette schminken.

    Mädchen die sich auf der Stadiontoilette schminken. Ja, das geht natürlich überhaupt nicht. Eigentlich.
    Echte Probleme haben die da, muss ich schon sagen.

    Wobei, dort geschrieben steht „diejenigen“. Können also auch Jungs sein, die sich mit einem Dortmunder Mädchen-Shirt auf der Toilette schminken.
    Ja. Das nervt natürlich.

    [/Ironie off]

  362. ZITAT:
    „@HG: Warum beschäftigen?

    – Ist doof, ist prollig, kann aber Fußball spielen
    – Kann auch RV
    – Hat schon einige Titel gewonnen
    – Aggressive Leader
    Aber das wird sich ohnehin nicht realisieren lassen“

    Ein Heinz Gründel duldet keinen anderen Aggressive Leader neben sich ;)

  363. Als Stehplatzproletin sage ich laut JA! zu Kevin.

  364. ZITAT:
    „Als Stehplatzproletin sage ich laut JA! zu Kevin.“

    Nimm aber besser einen Schirm mit, wenn er im Rang über dir steht.

  365. ZITAT:
    „Als Stehplatzproletin sage ich laut JA! zu Kevin.“

    Das sagst du doch nur, weil du dich auch so gern auf der Stadiontoilette schminkst. ;-)

  366. ZITAT:
    „“Weiß garnet was ihr habt. Wenn Großkreutz kommt, bleibt unser Team immerhin die ganze Halbzeit cool.“

    :-)

    Hier, noch einmal, als Mahnung:

    https://www.youtube.com/watch?.....NU74BuiU4k

    Man stelle sich nur mal den Kevin im Alpppfa Romeo vor …. Wer hat eigentlich die Gold-Felgen?

  367. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    alle die, die diesen Vollproll hier haben wollen, sollten ihn mal zu sich nach Hause einladen, damit er sein Revier markieren kann.

  368. Auf jeden Fall wäre der Kevin ein echtes Kontrastprogramm zu unserem Takashi.

  369. Das Problem auf RV könnte er aber durchaus lösen……

  370. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich bleibe entspannt, dass der Großkotz uns erspart bleibt.“

    Das seh´ ich auch so. Der Typ passt, wenn überhaupt, auch viel besser nach Köln…“

    Unbedingt. Ein Kölscher Jung, absolut.“

    Vom Asi-Faktor ´ne perfekte Kombi..

  371. ZITAT:
    „Das Problem auf RV könnte er aber durchaus lösen……“

    Wenner nicht mal wieder verletzt ist. Zumindestens mit seiner Krankenakte passt er gut zur Eintracht.

  372. ZITAT:
    „Das Problem auf RV könnte er aber durchaus lösen……“

    Warum ?
    Weil er zu seiner besten Zeit erfolgreich in einer sehr starken Mannschaft mitgeschwommen ist und dann aus unerklärlichen Gründen in die Nationalmannschaft kam ?
    Hast du ihn mal letzte Saison bei Dortmund gesehen ?
    Da braucht sich nicht einmal Chandler zu verstecken und den sollte man bei allen Diskussionen auch noch nicht abschreiben. So schlecht war der nämlich nun auch wieder nicht.

  373. ZITAT:
    „Apropos !
    War eigentlich jemand so verwegen im Managerspiel deBruyne zu kaufen ?“

    Ja, ist eingeholt worden. Festgestellt bei Durchsicht der Managerteilnehmer.

  374. ZITAT:
    400 Wumms

    Der Heller würde ja rein style mäßig, ideal zum FG passen, so als Götterbote …

  375. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Apropos !
    War eigentlich jemand so verwegen im Managerspiel deBruyne zu kaufen ?“

    Ja, ist eingeholt worden. Festgestellt bei Durchsicht der Managerteilnehmer.“

    Aber nicht von mir, einem aboluten Vollprofi.

  376. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Problem auf RV könnte er aber durchaus lösen……“

    Warum ?
    Weil er zu seiner besten Zeit erfolgreich in einer sehr starken Mannschaft mitgeschwommen ist und dann aus unerklärlichen Gründen in die Nationalmannschaft kam ?
    Hast du ihn mal letzte Saison bei Dortmund gesehen ?
    Da braucht sich nicht einmal Chandler zu verstecken und den sollte man bei allen Diskussionen auch noch nicht abschreiben. So schlecht war der nämlich nun auch wieder nicht.“

    Der Kevin (oder Jugendsprech: „Kääf“) könnte auch im Tor aushelfen, falls der Finne doch net funzt.

  377. Abolut, Albert. ;)

  378. Was mich wirklich mal interessiert. Habt ihr auch so viele Jobanfragen für die Position des Sportdirektors durch das Kicker-Managerspiel?

  379. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    mal abgesehen von seinen leichten charakterlichen Schwächen, was kann der denn fussballerisch? Nichts. Rennen und grätschen, das wars dann auch schon. Sobald der Ball ins Spiel kommt (und blöderweise ist Fussball ein Ballspiel) droht alles, nur kein gepflegter Kurzpass.

  380. Der Alphakevin würde sofort Publikumsliebling.

  381. ZITAT:
    „mal abgesehen von seinen leichten charakterlichen Schwächen, was kann der denn fussballerisch? Nichts. Rennen und grätschen, das wars dann auch schon. Sobald der Ball ins Spiel kommt (und blöderweise ist Fussball ein Ballspiel) droht alles, nur kein gepflegter Kurzpass.“

    +1

  382. Ich finde Großkreutz gegenüber Inui eine Verbesserung.

  383. Aaaah, Albert hat also den Großkreutz im Kader? :D *Späßle*
    Würde mich aber wirklich interessieren ob jmd den Kevin im Kader hat.
    #KampfsauKader

  384. ZITAT:
    „Ich finde Großkreutz gegenüber Inui eine Verbesserung.“

    Willie? Bis du es?

  385. Will hier einer nen Döner in die Hackfresse ?!!

  386. „Es heißt, die neuen Kollegen kommen als erstes mit Kevin auf ein Zimmer. Er braucht – wahrscheinlich nicht mal – eine Nacht, um ihnen beizubringen, was es heißt, Borusse zu sein,..“
    Da stellt sich die Frage ob Borussen und Lauterer Gemeinsamkeiten haben.

  387. ZITAT:
    „Ich finde Großkreutz gegenüber Inui eine Verbesserung.“

    Hat Grosskreutz schon einmal LA ausgespielt? Ordne den eher auf der rechten Seite ein.

  388. ZITAT:
    „Will hier einer nen Döner in die Hackfresse ?!!“

    Geh in die Hotellobby pissen

  389. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Will hier einer nen Döner in die Hackfresse ?!!“

    Geh in die Hotellobby pissen“

    Das würde dem LORD nie einfallen. Der LORD würde sagen: Das ist keine Hotellobby, sondern ein großes, komfrotabels Pissoir. MEIN Pissoir.

  390. @Apokalypse
    Die Gründel’sche Exegese neulich hat wohl inspiriert.
    Nur fürs Protokoll: Die Apokalypse war nie weg!
    Sie tritt mit Abstufungen unter vielerlei Gestalten auf: Mercato, Abstiegskampf, Internationale-Ränge verpassen, bei den Orks untergehen, MT2.1
    Außerdem:
    Wo, wenn nicht in diesem illustren Blog, könnte man sich besser über Visionen, Träume & Weissagungen austauschen?
    Gründel und ich wollten unsere Berechnungen ja eigentlich nicht verraten, aber mit der erneuten Meisterschaft unserer auserwählten Eintracht hört die Welt wie wir sie kennen auf zu existieren.
    Was danach kommt sei noch nicht verraten, nur so viel: OFX-Fans haben nichts zu lachen.

  391. Laie, dein Mittagessen war doch verdorben. Gut, dass ich das andere Menü hatte.

  392. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich finde Großkreutz gegenüber Inui eine Verbesserung.“

    Hat Grosskreutz schon einmal LA ausgespielt? Ordne den eher auf der rechten Seite ein.“

    Mmhm.
    http://www.transfermarkt.de/ke.....eler/44521

  393. Danke. Dann habe ich den wohl falsch abgespeichert

  394. ZITAT:
    „Laie, dein Mittagessen war doch verdorben. Gut, dass ich das andere Menü hatte.“

    Vielleicht würden dir diese bewusstseinerweiternden Substanzen, die der Laie ganz offensichtlich konsumiert, auch ganz gut tun. Porbiers doch mal.. ;-))

  395. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mmhm.
    http://www.transfermarkt.de/ke.....eler/44521

    Wichtig erscheint mir vor allem diese Information:

    Kevin Großkreutz ist der Cousin von Marcel Großkreutz (VfL Kemminghausen).

  396. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mmhm.
    http://www.transfermarkt.de/ke.....eler/44521

    Wichtig erscheint mir vor allem diese Information:

    Kevin Großkreutz ist der Cousin von Marcel Großkreutz (VfL Kemminghausen).“

    Das wollte ich schon immer wissen!

  397. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich finde Großkreutz gegenüber Inui eine Verbesserung.“

    Hat Grosskreutz schon einmal LA ausgespielt? Ordne den eher auf der rechten Seite ein.“

    Mmhm.
    http://www.transfermarkt.de/ke.....eler/44521

    Der Kevin hat einst in einer Saison beim BVB auf ALLEN Positionen gespielt (inkl. Torwart).

  398. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mmhm.
    http://www.transfermarkt.de/ke.....eler/44521

    Wichtig erscheint mir vor allem diese Information:

    Kevin Großkreutz ist der Cousin von Marcel Großkreutz (VfL Kemminghausen).“

    Wußtest Du nicht? Lob. ;)

  399. Jaja, unterhaltet ihr euch nur über diese hässliche Pott-Assel.

    Die wirklich wichtigen Nachrichten kommen hier: Welcome back, Fußballgott

    http://www.fnp.de/bilderstreck.....252,794478

  400. Der Kevin ist fußballerisch keineswegs so grobschlächtig, wie er aufgrund seines sonstigen Auftretens wirkt. Der war beim Klopp nicht umsonst Stammspieler. Ich bin auch skeptisch, ob er der richtige für uns ist, aber warum der so eine Ktatstrophe sein soll, dass hier alle immer nur ausschließlich Zeter und Mordio schreien müssen, kann ich nicht sehen. Solider Spieler in solidem Alter, nicht malad, Einstellung stimmt, Erfahrung vorhanden. Schnell soll er auch sein.

  401. @HolgerM
    Da sage einer der CE sei langsam ;-)

  402. Aaaaaah, falscher Link: Schande über mich… :-((((

    Hier der Richtige: http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1544632

  403. Kann passieren.
    Die Bildunterschrift lies dann doch etwas stutzig werden :-)

  404. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „Aaaaaah, falscher Link: Schande über mich… :-((((

    Hier der Richtige: http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,1544632

    Glückwunsch, damit hast nur einen 3-stündigen Dutt produziert

  405. Was habt ihr alle gegen Großkreutz? Das er nicht der hellste ist, ist mir sowas von wurscht. Ansonsten einer, der für seinen Verein alles gibt. Der in den Meister-Saison beim BVB ordentlich für Zug auf der linken Seite gesorgt hat. Zudem auch nen passablen RV abgibt. Kann mir schlechtere Transfers vorstellen.

  406. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ich sehe schon grossartige Hardcorefanpartys vor mir – man singt „wenn wir wollen, schlagen wir euch tot“ und Kevin pisst dazu im Takt seinen Namen in den Schnee. Inkl. Rechtschreibfehler.

  407. ZITAT:
    „Glückwunsch, damit hast nur einen 3-stündigen Dutt produziert“

    Das kommt davon, wenn nicht jeden Tag ein neuer Eingangsbeitrag eingestellt wird. Wer hat eigentlich des Watzes Urlaub genehmigt?

  408. ZITAT:
    „mal abgesehen von seinen leichten charakterlichen Schwächen, was kann der denn fussballerisch? Nichts. Rennen und grätschen, das wars dann auch schon. Sobald der Ball ins Spiel kommt (und blöderweise ist Fussball ein Ballspiel) droht alles, nur kein gepflegter Kurzpass.“

    Deswegen hat die Flasche auch nur unterirdische 23 Tore und 25 Vorlagen in 176 Bundesligaspielen.

  409. Würrrrrg !
    Ey Alter, in meinem Döner war Pisse drin.
    Ich schwörs.

  410. 3 Stunden Dutt mit einem 9,5 Monate alten Link fabriziert, CE ist vermutlich blass vor Neid.

  411. ZITAT:
    „Deswegen hat die Flasche auch nur unterirdische 23 Tore und 25 Vorlagen in 176 Bundesligaspielen.“

    So jemand können wir hier gar nicht gebrauchen.

  412. Wenn ein Kevin geht, muss ein Neuer her. So einfach ist das.

  413. ZITAT:
    „Wenn ein Kevin geht, muss ein Neuer her. So einfach ist das.“

    Aber wir haben doch schon einen Torwart ?!

  414. ist der tag schon gekommen, an dem es ein problem ist, wenn ein fußballer ein proll ist?

    besonders kicken muss der können. ist das nicht der fall, oder glasknochen hindern daran, dann gerne wo anders.

  415. Klingt ganz schön wirr, was man aus dem Hause Eintracht (oder isses eher exklusiv das Haus vom Veh?) so hört:
    Man will den jungen Talenten nicht den Weg verbauen, aber gegebenenfalls noch ein weiteren Perspektivspieler dazuholen der dann den Konkurrenzpool der Talente noch weiter vergrößert?
    Und ihnen schon gar keinen fertigen Spieler vor die Nase setzen, ist aber an Großkreutz dran?

    Das Vertrauen in Gacinovic scheint ja nicht so groß zu sein, von Kadlec will ich garnicht erst anfangen.

  416. @446

    Kadlec? Als Rechtsverteidiger oder wie? Auch als LA hab ich ihn nicht wirklich in Erinnerung…

  417. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Deswegen hat die Flasche auch nur unterirdische 23 Tore und 25 Vorlagen in 176 Bundesligaspielen.“

    So jemand können wir hier gar nicht gebrauchen.“

    Eben. Nicht auszudenken was passiert, wenn Sefe, Luc oder gar der FG auch mal vom LA mit brauchbaren Vorlagen gefüttert werden, oder dieser womöglich [Achtung!] selbst Tore macht! Nein, das geht nun wirklich nicht …

  418. ZITAT:
    „@446

    Kadlec? Als Rechtsverteidiger oder wie? Auch als LA hab ich ihn nicht wirklich in Erinnerung…“

    Die RV Baustelle ist doch ein anderes Thema, Großkreuz soll ja wohl kaum als RV geholt werden, mit Kadlec magst Du recht haben, er kann lt TM `nur´ Rechtsaussen, Mittelstürmer und hängende Spitze, hatte wahrscheinlich fälschlisch in Erinnerung daß er jede offensive Position spielen kann.

  419. @451

    Sollten sie Großkreutz holen, werden sie ihn mit Sicherheit auch deshalb holen, weil er eben RV auch kann, zur Erinnerung: Das hat ihn in den WM-Kader gebracht….

  420. Sollten sie Großkreutz holen wollen, warum sollte er hier spielen wollen?
    Wegen der Skyline?

  421. Hach, mein Spahic sorgt für gute Stimmung beim HSV.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....48680.html

  422. hab eben mal bei Matz ab (HSV_MOPO) reingeschnuppert – die haben zur Spende aufgerufen und benötigen rund 100.000 Euro für den Fortbestand des Blogs? Der Spendenaufruf ploppt auch permanent auf – ist richtig nervig – als hier noch mal ein herzliches Danke für den Service hier… auch wenn das hier von den Lesern lebt, und auch, dass sich der Krieger sich immer kurz hält, mit den Eingangsbeiträgen…

  423. ZITAT:
    „Sollten sie Großkreutz holen wollen, warum sollte er hier spielen wollen?
    Wegen der Skyline?“

    Weil er unter Tuchel wohl gar nicht spielen würde?

  424. also 99.999 im Jahr!

  425. @ Tscha:

    Gaginovic ist seit letzten Mittwoch? im Training und als Perspektivspieler konzeptiert.
    Ich denke, dass es noch gar keine Meinung im Trainerstab zu ihm gibt, höchstens Ansätze, schon gar kein „Vertrauen“.

    Was mir allerdings in diesem Zuge auffällt, ist die Dichte an Nachwuchstalenten/Perspektivspielern mit hohem Potential in unserem Kader.

    die Aufstellung Saison 18/19:

    ——————Finne———————-
    Iggy—Kinsombi–Zambrano—?????
    ——–Stendera——Kittel—————
    Gerre——————————Graupe
    ———-Luca—Catagnios—————

    Wir brauchen also nur noch einen LV, in den wir unser gesamtes Transferbudget der nächsten Jahre stecken können.
    Auf Jahrzehnte unschlagbar.

    Kein Dank, aber Blumen erwünscht.

  426. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sollten sie Großkreutz holen wollen, warum sollte er hier spielen wollen?
    Wegen der Skyline?“

    Weil er unter Tuchel wohl gar nicht spielen würde?“

    Und da sind ausgerechnet wir die einzige Alternative?

  427. Naja es ist ja jetzt nicht so als dass wir der letzte Graupenverein wären…..

  428. ZITAT:
    „Naja es ist ja jetzt nicht so als dass wir der letzte Graupenverein wären…..“

    Ein wahrlich überzeugendes Argument….

  429. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Naja es ist ja jetzt nicht so als dass wir der letzte Graupenverein wären…..“

    Ein wahrlich überzeugendes Argument….“

    Ach, du wolltest eine sachliche Auseinandersetzung? Ging aus deinem Post irgendwie so gar nicht hervor…

  430. Verweichlichte Sitzplätzler ihr seid. Mit Kevins muss man halt umgehen können.

  431. ZITAT:
    Und da sind ausgerechnet wir die einzige Alternative?“

    Naja, hier bei uns im Blog-G würd er schon passen! :-)

  432. ZITAT:
    „Ach, du wolltest eine sachliche Auseinandersetzung? Ging aus deinem Post irgendwie so gar nicht hervor…“

    Stimmt. Sowas können wir hier gar nicht gebrauchen.

  433. ZITAT:
    „3 Stunden Dutt mit einem 9,5 Monate alten Link fabriziert, CE ist vermutlich blass vor Neid.“

    Wenn, dann wird geklotzt und nicht gekleckert.. ;-)

  434. ZITAT:
    „Verweichlichte Sitzplätzler ihr seid. Mit Kevins muss man halt umgehen können.“

    Auf die Fresse, Politesse! ;-)

  435. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „Verweichlichte Sitzplätzler ihr seid. Mit Kevins muss man halt umgehen können.“

    und sowas von der Schakkeline, die immer gleich losheult, wenns mal ne Ansage gibt.

  436. ZITAT:
    „und sowas von der Schakkeline, die immer gleich losheult, wenns mal ne Ansage gibt.“

    und der nennt sich Hofgrantler… und das noch k.u.k.

  437. Hmm…ein zweifacher Deutscher Meister und Champions-League-Finalist? Ja, da sollten wir uns wirklich auf die oberflächliche Aburteilung als Proll einigen und die Finger davon lassen. Von Spielern mit diesen Erfolgen haben wir ja eindeutig genug im Kader.

  438. Lasst den Kevin doch mal was richtiges machen und zu uns kommen wollen. Den sozialisieren wir schon, wer er nicht doch noch ein Geißbock wird. Und im Ernst: mehr Prolet als die „Penner“, welche sich in unserem Namen gegen Leeds prügeln und daneben 6-Stellige Eintracht-Budgets in Pyro investieren, ist der nicht. Macht ihn nicht attraktiver, gibt den vielen Kritikern jedoch nicht das Recht, auf einen BVB-Hool einzuschlagen… Ob er sportlich wirklich besser als Iggy oder Medo auf rechts ist, weiß ich allerdings auch nicht… Insgesamt: das hätte was von Torschlusspanik und würde dann mit Hase im Mittelfeld einen Medo oder Flum überflüssig machen.
    Inui würde ich übrigens sofort verkaufen, solange wir Geld bekommen…

  439. Zu jung. Frühestens in vier Jahren werden wir darüber glücklich sein, wenn so ein Kaliber überhaupt nur über die Eintracht nachdenkt und die Frisur erzählen kann, daß wir auch an dem „dran“ waren.

  440. Wäre der Kevin hier, wäre er prädestiniert für das MF im 433 mit Reini und Hase, wie wir es am Samstag phasenweise gespielt haben. Zwei Meistersechser! Davor FG / Luc / Sefe / Aiges (3 aus 4).

    Glaube das immer noch nicht. Wir dienen da als Pokerdummy. Der Kevin wird noch schnell nach Engelland abhauen, wo man solche wie ihn mag und es viel Geld gibt.

  441. ZITAT:
    „Der Kevin wird noch schnell nach Engelland abhauen, wo man solche wie ihn mag und es viel Geld gibt.“

    Dann geht er in eine WG mit Wayne. Aber kann er überhaupt Englisch, der Proll?

  442. Wenn der Kevin nur halb so ein fanatischer Dortmunder ist, wie er bei „schwatzgelb“ beschrieben wird, dann geht er nie im Leben zu einem anderen deutschen Klub

  443. Falsch, Holger. Dann geht er wenn überhaupt nur zu einem anderen deutschen Traditionsklub. ;)

  444. Wer Kevin heißt, wird englisch schon verstehen.

  445. Glaub ich nicht, Uli. Der wird niemals gegen Dortmund in der Bundesliga antreten wollen. Aber andererseits, völlig sch…egal, was mit diesem Vogel ist.. ;-)

  446. Menno. Es ist Dienstag, und ich will mir jetzt auch mal einen Spieler wünschen.

  447. Da: Großkreutz im Kölner Stadion erwartet (Vorsicht Bild-Link):
    http://www.bild.de/regional/ko......bild.html

  448. ZITAT:
    „Glaube das immer noch nicht. Wir dienen da als Pokerdummy. Der Kevin wird noch schnell nach Engelland abhauen, wo man solche wie ihn mag und es viel Geld gibt.“

    Vielleicht is ja auch der Kevin der Pokerdummy für uns. So in Richtung Sebi:“ Uberlegs dir noch mal, Bub, sonst is des Türchen zu. Dann holen wir eben den Kevin und brauchen auch im Winter keinen mehr.“

  449. ZITAT:
    Dann geht er in eine WG mit Wayne. Aber kann er überhaupt Englisch, der Proll?“

    So ein paar Brocken schafft der Wayne. Man versteht ihn aber kaum.

  450. Der HSV bietet so einiges
    Schon nach einem Spieltag kann ich mir nicht mehr vorstellen, wie die 17. werden sollen.
    Hoffentlich haben die ihr Pulver nicht schon verschossen.

  451. @482 SW
    Oder so. Oder beides.

    Vom Fachmann bestätigt. meine Auffassung:
    http://spielverlagerung.de/201.....roskreutz/

  452. ZITAT:
    „Man versteht ihn aber kaum.“

    Hihi

  453. Feld von hinten/gestern aufrollend:

    Kicker-Manager: Team nach der-ist-aber-nett erstellt, und nun für die HR die Pferdchen erst laufen lassen. Praktikantenpunkte sind dabei uninteressant; ich sehe ja jeden Spieltag live, wie sie sich gerade so anstellen. Nervig ist nur, dass ich regelmässig vergesse (weil man sich dazu halt immer einloggen muss), die geraden Verletzten auszuwechseln. Eine Stammelf, egal was kommt ;)

    Ballhorn is back? Hat meiner Meinung nach ziemlich nachgelassen im letzten Jahr. Denn, wenn er gut ist, ist das Teil richtig was zum Schmunzeln. Kann man, muss man aber nicht mögen. Mir gefällt es, so lange man es mir nicht als Wortwitz oder gar Satire verkaufen möchte.

    Hasebe auf rechts = nur eine Teil-Alternative; brauche ich auf die Dauer nicht; ebenso wenig wie der Sebi die Bank bei den Wölfen. Wenn es denn bis zum Winter noch dauern soll, damit alle (außer uns selbst) Involvierten das Gesicht wahren, pardon alle Chancen noch mal genutzt haben; meinetwegen.

    Zwischenzeitlich würde ich durchaus dann auch den Kevin K. mal ausprobieren (kann ja nicht nur links). Ich kann mir zwar nur schwer einen noch mehr gelb-schwarz gestreiften Nasenbären als ihn vorstellen, aber wenn er vor der Skyline keine Angst hat…im Ernst, fußballerisch gesehen spräche bei mir überhaupt nüschts dagegen.

  454. ZITAT:
    „Vom Fachmann bestätigt. meine Auffassung:
    http://spielverlagerung.de/201.....roskreutz/

    Interessant.

  455. Wenn die Freude über Inuis Abgang durch den Zugang des Alpha-Kevin getrübt würde, will ich lieber Inui behalten.
    Jemand der für die Bienen nicht mehr gut genug ist, ist es für uns erst recht nicht.
    Wie kann man da auch nur nachdenken (wo dieses Tun genau das ist, was dem KG völlig wesensfremd ist)?

  456. @487 *ächz* Kevin G. of course; net dass jemand meint, ich würde hier still und heimlich dem Blog einen Kuranyi unterjubeln wollen.

  457. Ich glaube Kuranyi wäre leichter verkäuflich gewesen. ;)

  458. ZITAT:
    „@482 SW
    Oder so. Oder beides.

    Vom Fachmann bestätigt. meine Auffassung:
    http://spielverlagerung.de/201.....roskreutz/

    Nur der blinde Tuchel sieht das net.

  459. Meine Fresse, kann man den MENSCHEN Kevin Grosskreutz vielleicht mal in Ruhe lassen? Den Fussballer darf man gerne endlos kritisieren, aber wegen ein zwei dummer Aktionen dermassen auf seinem angeblich nicht vorhandenen IQ rumzugeifern zeugt nicht grade von eigener geistigen Grösse.

  460. Oh oops, sehe grad ich bin nicht der erste der in die Kerbe schlägt, hätte vielleicht mal weiter nachlesen sollen vroher.

    Egal, kann man auch nochmal sagen XD

  461. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    vorwiegend wird Alpha-Kevin von denen, die ihm nicht zujubeln, für sein Benehmen und nicht seinen womöglich beeinträchtigten Intellekt kritisiert.

  462. ZITAT:
    „Nur der blinde Tuchel sieht das net.“

    Das individuelle Niveau ist bei denen seitdem noch einmal gestiegen.

    Ausserdem glaube ich, dass dem Kevin sein Kultcharakter beim BVB nicht immer gut getan hat.

  463. ZITAT:
    „@482 SW
    Oder so. Oder beides.

    Vom Fachmann bestätigt. meine Auffassung:
    http://spielverlagerung.de/201.....roskreutz/

    Also bitte. Das hat doch die ß geschrieben.

  464. Ahhh das Transferspiel beginnt.

    „Bei uns ist niemand vorstellig geworden“ sagte Zorc am Dienstagnachmittag.
    http://hessenschau.de/sport/fu.....r-100.html

  465. ZITAT:
    „Hach, mein Spahic sorgt für gute Stimmung beim HSV.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....48680.html

    …aber wo er recht, hat er recht der Samir: ;o)

  466. Also dem Kevin sein Intellekt wäre mir völlig egal wenn der zu uns kommt. Mir wäre nur wichtig, dass er sich die Frankfurter Skyline auf die andere Wade tätowiert.

  467. ZITAT:
    „Also dem Kevin sein Intellekt wäre mir völlig egal wenn der zu uns kommt. Mir wäre nur wichtig, dass er sich die Frankfurter Skyline auf die andere Wade tätowiert.“
    ….oder in den Blumenkübel corm Sparda Bank Hessen Stadion uriniert!

  468. Ich kann mir schon vorstellen, was den Kevin an Frankfurt reizt.

  469. „Wolfsburg ist nicht schön, Frankfurt ist super, da gibt es so viele japanische Restaurants.“

    Interview nach dem Wechsel von VW

  470. ZITAT:
    „Ich auch:
    http://www.meral-event.de/das-.....B6nerboot/

    großes Kino! Danke hierfür!

  471. „Ihr Pussys geht mir besser aus dem Weg“

  472. ZITAT:
    „Ich kann mir schon vorstellen, was den Kevin an Frankfurt reizt.“

    Wieder regelmäßig zu spielen?

  473. ZITAT:
    „“Ihr Pussys geht mir besser aus dem Weg““

    „Halt die Fresse. Sonst hau ich dir aufs Maul.“

  474. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Ihr Pussys geht mir besser aus dem Weg““

    „Halt die Fresse. Sonst hau ich dir aufs Maul.““

    schon ne geile Stimmung – da macht es bestimmt Spaß zu kicken – vom Training bis zum Spieltag… Ob der feine Dieter Matz immer noch meint, die SGE sei sein Abstiegskandidat? naja das Pfeifen aus dem Wald

  475. Ich finde es aber auch zu geil, das dem lächerlichen Holtby entgegen zu schleudern, der die Mannschaft anbrüllt mit „Männer, reißt Euch zusammen!“ Da kann man Spahics reaktion fast plausibel finden.

  476. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ah, ich sehe, Kevin ist schon im blog zugegegen

  477. Och, so eine offen Aussprache in der Kabine kann ja auch ganz reinigend wirken. Vielleicht ist das ja das Erfolgsrezept von Bayer.

  478. „Halt’s Maul“ hört sich aber nicht nach Aussprache an.

  479. ZITAT:
    „“Halt’s Maul“ hört sich aber nicht nach Aussprache an.“

    Wieso ?
    Steckt doch schon im Wort drin.

  480. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich auch:
    http://www.meral-event.de/das-.....B6nerboot/

    großes Kino! Danke hierfür!“

    Gerne. Ist aber auch wirklich empfehlenswert. Bei gutem Wetter ist da allerdings auch ein entsprechend großer Andrang und du musst etwas Wartezeit einkalkulieren.

  481. „Hach, mein Spahic sorgt für gute Stimmung beim HSV.“

    Wenn er seine Mitspieler Pussies nennt, was hat er wohl für den weghörenden Bruno auf der Pfanne?

  482. Tausche Kampfschwein gegen zartes Geschöpf

  483. ZITAT:
    „“Halt’s Maul“ hört sich aber nicht nach Aussprache an.“

    Hat doch jeder seinen Standpunkt dargelegt. Männergespräch halt…;-)

  484. ZITAT:
    „ah, ich sehe, Kevin ist schon im blog zugegegen“

    Möchte eure cisleithanische Hoheit das Kevin in unserem Kader befürworten oder seid ihr dieser Option eher abgeneigt?

  485. ZITAT:
    „Tausche Kampfschwein gegen zartes Geschöpf“

    Mit.

  486. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ah, ich sehe, Kevin ist schon im blog zugegegen“

    Möchte eure cisleithanische Hoheit das Kevin in unserem Kader befürworten oder seid ihr dieser Option eher abgeneigt?“

    „cisleithanische Hoheit“ – das musste ich jetzt erst mal nachschlagen. Und wieder was gelernt …

    Legt man die Aussagen des k.u.k. Hofgrantlers in #395 und #408 zugrunde, muss man wohl davon ausgehen, dass er eher abgeneigt ist.

  487. Der VfB macht auch noch bissi Kohle.Jetzt können die sich ja den Kevin leisten. Könnten die gut gebrauchen.

  488. ZITAT:
    „Meine Fresse, kann man den MENSCHEN Kevin Grosskreutz vielleicht mal in Ruhe lassen? Den Fussballer darf man gerne endlos kritisieren, aber wegen ein zwei dummer Aktionen dermassen auf seinem angeblich nicht vorhandenen IQ rumzugeifern zeugt nicht grade von eigener geistigen Grösse.“

    Guten Abend Mutti Großkreuz!

  489. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ah, ich sehe, Kevin ist schon im blog zugegegen“

    Möchte eure cisleithanische Hoheit das Kevin in unserem Kader befürworten oder seid ihr dieser Option eher abgeneigt?“

    ich bin noch unschlüssig

  490. Guten Abend allerseits!
    Was mich als langjährigen stillamüsierten Mitleser dieses Blogs mal nebenbei interessieren würde, wäre der exakte definitorische Unterschied zwischen einem „Dutt“ und einem „CE“. Die Enstehungshintergründe dieser Begriffe sind mir geläufig, allerdings nicht, was diese genau unterscheidet.
    Beste Grüße

  491. Der Spahic is ja ein geiler Vollassi!
    (wenn das alles stimmt)

  492. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ce= kurz nach dem einer was gepostetet hat den selben „Mist“ noch mal posten ( kurz heißt in dem Fall sehr zeitnah)

    Dutt= etwas posten was jemand schon vor Stunden/Tage geostet hat, oder schon mehrfach gepostet wurde

    Hoffe dir gedient zu haben;-)

  493. Meine persönlichen Empfindungen für KG müssen zurückstehen wenns um das Wohl der Enitracht geht. Also komm schon her Du Hirnbeiss.

  494. Wir haben es mal wieder geschafft irgendwo letzter zu sein…

    http://www.zeit.de/sport/2015-.....ga-vereine

    würd mich mal interessieren ob irgendjemand es hinbekommt das bei ihm die Eintr8 raus kommt…

  495. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    „Wir haben es mal wieder geschafft irgendwo letzter zu sein…

    http://www.zeit.de/sport/2015-.....ga-vereine

    würd mich mal interessieren ob irgendjemand es hinbekommt das bei ihm die Eintr8 raus kommt…“

    Was issn dss für ein Scheiß
    Bei mir kam Bayern München raus. Ohne Worte!

  496. Ich freue mich auf Großkreutz, er ist polyvalent einsetzbar , also kann er auch bei mir Putzen und Staubsaugen ,
    polyvalent wenn ich solch einen Scheißdreck lese. Hirnrissig.

  497. @polterpetra
    Danke :-) Das war auch meine erste Vermutung

  498. @polterpetra
    Danke :-) Das war auch meine erste Vermutung

  499. Oh Doppelpost, ein weiterer Klassiker…

  500. ZITAT:
    „Wir haben es mal wieder geschafft irgendwo letzter zu sein…

    http://www.zeit.de/sport/2015-.....ga-vereine

    würd mich mal interessieren ob irgendjemand es hinbekommt das bei ihm die Eintr8 raus kommt…“

    Wir passen halt nicht in diesen blöden Fragenkatalog. Mein Verein ist übrigens Schalke. *heul*

  501. ZITAT:
    Was issn dss für ein Scheiß
    Bei mir kam Bayern München raus. Ohne Worte!“

    Bei mir Augsburg … immerhin. Trotzdem Schwachsinn. Aber bei Fragen wie „Wie dick soll der Briefkopf Ihres Vereins sein?“ muss man sich auch nicht wirklich darüber wundern.

  502. Wo ist der Watz eigentlich?
    Der hätte den Kevin und sei Mudder schon längst gesperrt.

  503. Also den Trend wg. vom Typus Inui (sieht immer brav aus, spielt aber auch so und macht vielleicht wirklich nur 1-2 mal im Jahr einen entscheidenden Assist oder gar ein Tor, dann aber abgefälscht ) hin zum Typus Kampfmaschine
    Großkreutz (sieht nicht immer brav aus, spielt auch so und ist als Assist und Vollstrecker mit Sicherheit wertvoller)
    würde ich durchaus begrüßen. Dieser ganze andere Kram mit Döner und Fresse etc. ist mir nicht nur egal,
    sondern scheißegal.

  504. Borussia Dortmund. 67% Übereinstimmung. Frankfurter Eintracht immerhin 50%.

  505. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    So..ich hab beim zweiten mal den Test ausgetrickst und es kam Eintracht Frankfurt raus
    Saublöde Fragen. Beim zweiten mal wußte ich aber was die wollten:-)

  506. Nö, ich sach nicht, was da rauskam bei dem Blödsinn, sonst geht eine sehr liebe Fan-Freundschaft in die Brüche. Aber wenigstens ist die Eintracht im gesicherten Mittelfeld, der FCBäh Absteiger und Sinsheim Schlusslicht. Kleiner Trost.
    Was’n Blödsinn.

  507. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    Ah…nidda adler hatte Dortmund:-)

  508. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir haben es mal wieder geschafft irgendwo letzter zu sein…

    http://www.zeit.de/sport/2015-.....ga-vereine

    würd mich mal interessieren ob irgendjemand es hinbekommt das bei ihm die Eintr8 raus kommt…“

    Wir passen halt nicht in diesen blöden Fragenkatalog. Mein Verein ist übrigens Schalke. *heul*“

    Spoiler:
    BCBBBACCCBCBAACÜAB
    *Ü=Überspringen

    Bei meinem ersten Versuch war es Werder und erfreulicherweise Hoffenheim und Mainz Vorletzter und Letzter.
    Die Eintracht kommt für den gemeinen Eintracht Fan nie raus weil die Wahrnehmung ne andere ist. Beispielsweise würde wohl derzeit kaum nen Eintracht Fan auf „Mein Team darf hinterher laufen“ klicken wo doch allenthalben vom Vehschen Ballbesitzfussball gesprochen wird. Und das is nur ein Beispiel…

  509. SV Alsenborn 100%.

  510. … Achja und von Reclaim the Name haben die auch noch nix gehört…

  511. ZITAT:
    „Verweichlichte Sitzplätzler ihr seid. Mit Kevins muss man halt umgehen können.“

    … konnte. die alle schon während ihrer Jugend in der DDR nicht!

  512. Hatte Werder – ist aber kein Wunder, dass Werder vorn liegt, wenn bei gleicher Prozentzahl Werder ausgegeben wird – bei mir (ich gebe zu beim zweiten Versuch) hatten die Eintracht und Werdrr jeweils 44 Prozent und Werder wurde angezeigt.

  513. Alle mal die Tastenkombi vom Stürmsche und dann ist ein Klax mit der Wichsbürste.

    Ihr Verein:
    Eintracht Frankfurt

    Ihr Verein ist die Eintracht und alles, was es zur Eintracht zu sagen gibt, erledigt der Polizeichor Frankfurt in der Vereinshymne. Achtung: »Im Herzen von Europa liegt mein Frankfurt am Main/Die Bundesliga gibt sich hier gar oft ein Stell-Dich-ein/Hier gibt es eine Eintracht, die spielt Fußball ganz famos/Man kennt sie nicht nur am Mainestrand – nein auf der ganzen Welt/Und wenn sie gewinnt im Waldstadion, dann ist die Stimmung groß!«

    Yeah!

  514. ZITAT:
    „Ah…nidda adler hatte Dortmund:-)“

    Nö, das Gegenteil davon. Das ist ja das Schlimme an dem Blödsinn :(

  515. Dieses völlig unnötige Wochenblatt soll sich doch um seine Klientel kümmern.. z.B. um ostelbische Junkerinnen deren Papa immer vorneweg gestürmt ist, mentholabhängige Hanseaten ohne Visionen, blaustrümpfige grauköpfige pensionierte Lehrerinnen mit Topfschnitt und Birkenstocklatschen, auf der vergeblichen Suche nach dem Johannisfeuer, oder dergleichen Geschwerl mehr.. Warum muss eigentlich jeder über Fussball schreiben. Warum ?

    @539

    Das Photo im Eingangsbeitrag hilft schon

    @540
    Das wäre der nächste Bajramovic. Deswegen

  516. @HG Kannste das nicht früher posten? Dann hätte ich mir diesen Blödsinn ersparen können ;)

  517. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Tausche Kampfschwein gegen zartes Geschöpf“

    Mit.“

    Yeah,
    Und ich hab gedacht ich wär der einzige

  518. Nach ein Versuch, Eintracht 67 %, VfB 67%, Ergebnis: VfB …

  519. Da rede ich ja noch lieber über Kicker Manager.

  520. Mwa, auch ärgerlich, wenn auch genauso Blödsinn:
    http://www.fr-online.de/rennba.....90542.html
    ZITAT:
    „Die Stadt Frankfurt hat sich vertraglich verpflichtet, zum 1. Januar 2016 das Areal der Galopprennbahn zum Teil an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu übergeben, der dort eine Fußball-Akademie errichten will. Louven spottet: „Das ist Wunschdenken, diese Übergabe wird es nicht geben – sie ist genauso wahrscheinlich, wie dass Griechenland bis dahin seine Schulden zurückzahlt.“ „
    samt passendem Kommentar von C.-J. Göpfert
    http://www.fr-online.de/rennba.....89938.html
    ZITAT:
    „Es drängte sich sonst der Eindruck auf, es gehe ihnen am Ende nur noch darum, möglichst viel Geld herauszuschlagen – öffentliches Geld.“
    Wird ja behauptet, der/die Frankfurter/in neigt zur Renitenz. Meist zu Recht. Aber rotzfreche Ignoranz?

  521. Thema ist hier sicher schon durch, aber bitte keinen Großkreutz!

  522. vicequestore patta

    Spahic. Den Mann verpflichten. Sofort! In der Kabine soziale Hygiene. Draußen dann Hyäne. So was hamm wer nich. Also her damit!

  523. vicequestore patta

    Diese Arschgeige muss einen Testosteronspiegel haben = Der kann ganz ohne Sauerstoff auf den Mond fliegen, dank purer Willenskraft. Chuck reloaded…

  524. ZITAT:
    „@polterpetra
    Danke :-) Das war auch meine erste Vermutung“

    Das war auch sicher nett aber falsch.

    Ein Dutt ist das Setzen eines links, der schon vorher gesetzt wurde.

  525. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@polterpetra
    Danke :-) Das war auch meine erste Vermutung“

    Das war auch sicher nett aber falsch.

    Ein Dutt ist das Setzen eines links, der schon vorher gesetzt wurde.“

    Was weißt du schon von ce und Dutts:-)

    Apropro Dutt. Ich hab was in meinem Portmonee für dich…jippie:-)

  526. ZITAT:
    „Wir haben es mal wieder geschafft irgendwo letzter zu sein…

    http://www.zeit.de/sport/2015-.....ga-vereine

    würd mich mal interessieren ob irgendjemand es hinbekommt das bei ihm die Eintr8 raus kommt…“

    Ja, gleich im ersten Versuch! Meine Übereinstimmungen:
    Eintracht Frankfurt 56 %
    Werder Bremen 50 %
    FC Schalke 04 50 %
    Borussia Dortmund 50 %
    SV Darmstadt 98 44 %
    Hamburger SV 44 %
    FC Ingolstadt 44 %
    Borussia Mönchengladbach 44 %
    Bayer Leverkusen 44 %
    Hannover 96 39 %
    FC Augsburg 39 %
    1. FC Köln 39 %
    VfL Wolfsburg 33 %
    VfB Stuttgart 33 %
    TSG Hoffenheim 33 %
    FSV Mainz 05 33 %
    FC Bayern 33 %
    Hertha BSC 28 %

  527. Miro mit Adolfbärtchen? Very confused..

  528. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was weißt du schon von ce und Dutts:-)

    Apropro Dutt. Ich hab was in meinem Portmonee für dich…jippie:-)“

    Mich zu mieten ist aber nicht billig.

  529. MrBoccia (k.u.k. Hofgrantler)

    rent a Rentner

  530. ZITAT:
    „rent a Rentner“

    Halts Maul Du Pussy.

  531. Ups, Pfosten hüben, Pfosten drüben.

  532. ZITAT:
    „Miro mit Adolfbärtchen? Very confused..“

    Lazio Style?

  533. ZITAT:
    „Spahic. Den Mann verpflichten. Sofort! In der Kabine soziale Hygiene. Draußen dann Hyäne. So was hamm wer nich. Also her damit!“

    Großkreutz-Zamprano-Spahic-????

    Eine furchterregende Abwehrreihe. Gibbet noch einen LV in dieser Kategorie?

  534. ZITAT:
    Eine furchterregende Abwehrreihe. Gibbet noch einen LV in dieser Kategorie?“

    Ja.

  535. polterpetra ( pro Suomen maalivahti)

    http://www.blog-g.de/

    Kinners. ..Umzug!

  536. Ich mag England nicht, aber ich find ja auch alles außer Frankfurt Scheiße ;-)