Europa Spieltag minus eins

Foto: Kai Pfaffenbach / rtr.
Foto: Kai Pfaffenbach / rtr

Alle Mann schon in Lissabon? Eintracht Frankfurt (und dazu zählen wir auch mal ganz entspannt die Anhänger des Clubs) haben dieser Tage nur ein Thema. Europa. Was die Briten nicht wollen, ist in der schönsten Stadt am Main heiß begehrt.

Da schockt es nicht einmal mehr, dass der kommende Gegner in der Bundesliga, die Augsburger aka Fuggerstädter, am gestrigen Tag noch mal schnell Tainer und Motivator entlassen hat, nur um beide mit einer Person zu ersetzen, die das in Personalunion als Beruf ausüben soll.

Noch vor ein paar Jahren hätte man sich als Anhänger der Eintracht jetzt in die Hosen gemacht. OhGottOhGott, ausgerechnet jetzt entlassen die den Trainer, hätten sie damit nicht noch ein paar Tage warten können? Hätten sie, sicher.

Ist aber inzwischen völlig egal. So selbstsicher ist man mittlerweile in der einstigen Hauptstadt des Zements. Lissabon und Augsburg. Man freut sich drauf.

Schlagworte: ,

165 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. guten Morgen, Europa!

  2. Gott sei Dank ist Fastenzeit. Ich wäre ja seit Wochen zu wie ein Ofen bei den ganzen Siegen die uns die SGE beschert.

  3. Noch schnell ein paar Stunden arbeiten, dann ab zum Flughafen.
    Mit meinem Mann durch Lissabon schlendern, ein Spiel unserer glorreichen Eintracht sehen, unglaublich!!!!!
    Danke, das ich das noch erleben darf, hätte vor zwei Jahren nicht mal von geträumt.

  4. Was meldet da der HR? Heynckes glaubt an ein Weiterkommen der Eintracht!

    Lasst fahren alle Hoffnung!

  5. Zitat:
    Gott sei Dank ist Fastenzeit. Ich wäre ja seit Wochen zu wie ein Ofen bei den ganzen Siegen die uns die SGE beschert.

    Warum hat mir das keiner gesagt, also das mit der Fastenzeit – das mit dem Ofen kann ich bestätigen ;)

  6. „Einstige Hauptstadt des Zements“ :-)

  7. Früher hat man Trainer vor den Spielen gegen Bayern München entlassen und dem neuen Trainer so ein zusätzliches Spiel Schonfrist gegeben. Heute entlässt man die Trainer eben vor den Spielen gegen Eintracht Frankfurt.

  8. Was Andy Möller zur Eintracht zu sagen hat:

    https://www.faz.net/aktuell/rh.....32666.html

  9. „Alle Mann schon in Lissabon?“
    Leider nein, Quoten-Zuhausebleiber im Reiseblog ich bin. Stockfischintoleranz, was will man machen. Da bleibt als Therapie nur ein medizinisches Mispelchen pro SGE-Tor in der Stammkaschemme.
    Dem Reisevolk wünsche ich eine großartige Zeit und kommt mal lieber nicht ohne kommodes Hinspielergebnis zurück!

  10. Boah, Osram und Heintje…

    Was für ein Mist interessant zu werden.

    #mantaschwaiger

  11. Stockfischintoleranz ist natürlich übel, aber die Portugiesen nur auf Bacalhau zu reduzieren ist auch nicht fein ;)

  12. Allen Lissabon Fahrern viel Spaß und bringt ein gescheites Ergebnis mit!

  13. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    Jedenfalls gibt es dieses mal kein Heimspiel in der Ferne,oder? Der Portugieser sei selbst anfeuerungsfreudig, hörte ich.

  14. @Falke(13): Erstens das und außerdem wird auch das Stadion gut gefüllt sein.

  15. ZITAT:
    „“Einstige Hauptstadt des Zements“ :-)“

    https://pbs.twimg.com/profile_....._badge.jpg

  16. Immer noch Tickets im Verkauf in Lisboa ….

  17. ZITAT:
    „Boah, Osram und Heintje…

    Die zwei Wichsfrösche haben noch gefehlt, jetzt weiß aber auch jeder was.

  18. Laut HR der sich auf die FR beruft, möchte der Luca gerne noch weiter in Frankfurt spielen.
    https://www.hessenschau.de/spo…..r-100.html

    keinen Link von der FR gefunden… print Ausgabe?

  19. Und wer sich mit Baku befasst und nicht mit Turkish Airlines fliegen ill, sollte mal die LH Angebote ab Straßburg und Luxemburg sich anschauen. Deutlicher billiger als FRA direkt.

  20. c=k … F*** autokorrektur

  21. ZITAT:
    „Laut HR der sich auf die FR beruft, möchte der Luca gerne noch weiter in Frankfurt spielen.“

    Stand kurz bevor sich Barca gemeldet hat

  22. Ist denn das FRmobil schon in Richtung Lissabon aufgebrochen?

  23. Rasender Falkenmayer

    Ich erinnere mich an das Zitat „Wenn wir nächstes Jahr Champions League spielen, werden die mich hier nicht los“. Aber das ist natürlich schon ein paar Tage her.
    https://www.fr.de/sport/fussba.....44276.html

  24. Ihr verliebten Narren – selbstverständlich sagt man als Kicker so Sachen, damit einen die verliebten Narren noch lieber mögen.

  25. krass, dass der hr jetzt vermutlich wieder das Zitat von Jovic rauskramt, als er(glaube bereits im Januar?) gegenüber der FR meinte, wenn CL, dann würden sie ihn nicht so schnell wieder los (oder so ähnlich),

    die Interviews von Möller und Heynckes fand ich jetzt nicht so schlecht, nichts neues, aber auch nichts falsches. Man sollte doch aufpassen, dass man nicht selber so einen roten Kopf bekommt, gar immer wenn der Osram irgendwo auftaucht. Sicherlich, ein Interview mit Elek Schwartz hätte vielleicht im Rahmen eines Spieles der Adler aus Lisboa gegen die aus Frankfurt mehr Charme gehabt, aber im Jahr 2019 erscheint mir durchaus zulässig einen Mann zu interviewen, auch wenn er in Frankfurt im letzten Jahrtausend richtig Scheiße gebaut hat.

    Viel Spaß und Erfolg jedenfalls allen Lissabon Reisenden.

  26. Ich glaube dem Luka sogar. …und wenn wir CL spielen wäre das so blöd nicht.
    Lass den mit uns noch eine überragende Cl Saison spielen und der bekommt bei Barca das doppelte…

  27. @24, ah, danke schon im Dezember!!

  28. heutige Printaugabe „Leuchtend zurück in die Vergangenheit“ da steht das wirklich.

  29. Der Buckel bekommt einen neune Trainer

  30. St.Pauli dreht jetzt auch noch völlig am Rad! Luhukay?!

  31. Luhukay übernimmt dort

  32. Gott wie bin ich froh dass wir heuer einen anderen Spielplan haben im Theater. Wenn ich bedenke dass es bei uns noch gar nicht so lange her ist und doch liegen Welten, was sag ich .. Galaxien! zwischen damals und heute…

  33. Die Eintracht war das letzte Jahrzehnt Trainer stabil!
    *Hüstel*

  34. @29 Danke, cool dann machen wir wirklich schon nächstes Jahr auf YBB

    wer ist eigentlich aufgrund gelber Karten mit ner Sperre bedroht fürs nächste EL Spiel?

  35. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Der Buckel bekommt einen neune Trainer“

    Und im Sommer einen neuen Verein.

  36. ZITAT:
    „c=k … F*** autokorrektur“

    FUKK ?

  37. Heynckes, Möller, Schweiger, als nächstes vermutlich noch Bibi oder Philipp Lahm. Ich möchte das nicht.

  38. Gibt es denn schon einen Gala-Bericht, wer zur geladenen Entourage gehört und wie deren Rahmenprogramm ausschaut?

  39. Rasender Falkenmayer

    Wir haben doch den Vettel als Superfan. Das muss reichen.

  40. Krass Benfica ist seit 20 Heimspielen in der EL ungeschlagen…. Zeit das sich das ändert.

  41. Rasender Falkenmayer

    Was macht eigentlich Skibbe?

  42. ZITAT:
    „Heynckes, Möller, Schweiger, als nächstes vermutlich noch Bibi oder Philipp Lahm. Ich möchte das nicht.“

    Helene wäre der Supergau.

  43. ZITAT:
    „Was macht eigentlich Skibbe?“

    Sucht nicht Dreieich?

  44. ZITAT:
    „Krass Benfica ist seit 20 Heimspielen in der EL ungeschlagen…. Zeit das sich das ändert.“

    Ob wir darauf wirklich Einfluss haben?

    „Die Legende besagt, dass Benfica seine Heimspiele gewinnt, wenn der Adler zwei Runden um das Stadion fliegt. Setzt der Greifvogel hingegen schon nach der ersten Runde zur Landung an, so siegt das Gästeteam.“
    (SLB, Wikipedia)

    https://youtu.be/BVyDW6Q4SSc

  45. @ 45 ……auf dem Siegerbanket in Baku zusammen mit Tankard! Hihi…..

  46. ZITAT:
    „Was macht eigentlich Skibbe?“

    Er macht sich Sorgen.

    https://www.nau.ch/sport/fussb.....g-65493602

  47. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was macht eigentlich Skibbe?“

    Sucht nicht Dreieich?“

    https://i.ebayimg.com/images/g.....-l1600.jpg

  48. Gut das mit dem Adler… wir lassen unseren Fliegen, Gewonnen, Fertig.

  49. @47: Ich pack schon mal die Spatzenschleuder ein…..

  50. Viel Spaß allen Lissabon Fahrern und Fahrerinnen.
    Ich bleibe als local player zuhause und erfülle damit alle notwendigen uefa Statuten, dankt mir nicht.
    Wobei es sein könnte, dass ich mich auch auf eine Reise ins ungewisse, unbekannte, ja beinahe unaussprechliche begebe, und den fulminanten Sieg der eintracht inmitten einer unterentwickelten, archaischen Zivilisation beobachte : in Offenbach.

  51. Re Heintje und Osram: jesses, was seid ihr nachtragend, also mir scheint die Sonne gerade so was von aus dem Arsch, dass es mir recht leicht fällt reuigen Sündern auch mal grosszügig Schandtaten zu vergeben die diese vor circa 125 Jahren begangen haben, Aber das liegt wahrscheinlich an meiner dubios – liederlich-leichtlebigen südländischen Dribbdebächer Provenienz ;)
    Grüsse nach Lisboa anyway, ihr könnt den süssen Kuchenquatsch gern da lassen aber bitte die 3 Punkte mitbringen.

  52. Rasender Falkenmayer

    Wir sollten den Attila mitbringen, dann können die beiden Adler zusammen eine Runde drehen.

  53. Rasender Falkenmayer

    Heinkes übrigens mit Sondelob für da Costa (und sich selbst als Entdecker) in der Sportbildanschnur. Dummer Artikel aber, also kein Link.

  54. Rasender Falkenmayer

    @ 54
    Alles, alles geht vorbei, nur Osram hassen wir treu.

  55. Ich hab mir gerade vorgestellt was wohl passiert wäre wenn der Disziplinfanatiker Nikowatsch auf unsere damaligen Diven gestossen wäre.. .
    aber ach, stop, der gehört ja auch zu den Unpersonen.

  56. ZITAT:
    „Ich hab mir gerade vorgestellt was wohl passiert wäre wenn der Disziplinfanatiker Nikowatsch auf unsere damaligen Diven gestossen wäre.. .“

    Da sind wir uns in den Gedanken sogar ähnlich. Ich habe einigermaßen Respekt was er später so geleistet hat. Und ja: ich denke sein dämliche Überreaktion resultierte aus den Strukturen vor Ort.
    Trotzdem nehme ich ihm das *wie* extrem übel und heulte (bis zu dieser Saison) dem Duo Okocha Yeboah immer wieder hinterher.

    Aber gerade weil das von ihm (auch) keine Glanzleistung war, soll er zur Eintracht nicht gefragt werden. Womit auch der Fragensteller beschimpft ist. Fußball-Fachmann ist er ja; im Gegensatz zu so Schwätzern wie dem Grabi-Mörder oder der Luftpumpe Basler (z.B. und weil gestern genannt und selbst auf dem Schirm).

  57. Zieht sich bis Augsburg, wa?

  58. Wenn ich mich net recht verguckt hab, ist grad der Mannschaftsflieger über mein Kopp gedonnert.

  59. Rose fix nach Gladbach.

  60. Es ruft ja keiner von ihnen bei einer Zeitung an, um ein Interview zur Lage der Eintracht anzubieten. Ich würde mich eher über diejenigen aufregen, die willkürlich jeden Ex- der Eintracht nach ihrer Meinung zu fragen, um ihre Blätter zu füllen…

  61. Rasender Falkenmayer

    Kovac konnte ganz gut mir den Diven Rebic und Boateng, zum Beispiel.

  62. Rasender Falkenmayer

    Wolle Rose haben?

  63. Heynckes hat 1999/2000 Benfica Lissabon trainiert und die Eintracht letztmalig ins Euopapokal-Viertelfinale geführt. Den zu interviewen ist für dieses Spiel alles andere als willkürlich. Auch wenn er für viele Eintracht-Fans ein rotes Tuch ist.

  64. ZITAT:
    „Es ruft ja keiner von ihnen bei einer Zeitung an, um ein Interview zur Lage der Eintracht anzubieten. Ich würde mich eher über diejenigen aufregen, die willkürlich jeden Ex- der Eintracht nach ihrer Meinung zu fragen, um ihre Blätter zu füllen…“

    Welche Zeitung hat denn ein Interview gebracht mit einem Ex?

  65. ZITAT:
    „Welche Zeitung hat denn ein Interview gebracht mit einem Ex?“

    Die FAZ heute um 7:30 Uhr

  66. Ah, ok. Danke.

  67. ZITAT:
    „Heynckes hat 1999/2000 Benfica Lissabon trainiert …“

    Habe ich eben aus dem FR/sid Artikel entnommen und dabei bereits meine Meinung revidiert. Insofern hast du recht.
    Unwissender ich bin.

  68. Rasender Falkenmayer

    Gonca. Offizielle Anrede für den Patienten. Werde keine Schmähung für die Verwendung von Spitznamen akzeptieren.
    https://www.youtube.com/watch?.....vM9Jw9Pkm4
    Falls noch jemand Ausgehtips für Lisabon braucht..

  69. Müsstest du ihn nicht Gonci nennen?

  70. Sitz hier in der Lobby vom Sana Myriad Lisboa. Und für wen ist die „Hälfte“ vom 5(!!!) Sterne Hotel gesperrt? Dass hätte doch bescheidener gehen können!!! ;-)
    #böseralterweisserneidhammel😄

  71. ZITAT:
    „Sitz hier in der Lobby vom Sana Myriad Lisboa.“

    Und Du bist nur da weil es draußen so heiß ist? ;)

  72. Habe Schwächeanfall vorgetäuscht..
    „Draussen heiss“ – äh…nein ;-)

  73. Chandler im Kader fürs Spiel.
    Da scheint es aufwärts zu gehen.
    Sonst hätte Adi ihn nicht mitgenommen. Quelle: Adler App:)

  74. Ich weiß gar nicht ob der Timothy das noch spielen kann, seine Jobbeschreibung hat sich ja ganz schön verändert.

  75. „seine Jobbeschreibung hat sich ja ganz schön verändert.“

    Was hat sich denn verändert? Mir hatte er vor seiner Verletzung, als er noch in Form war, nicht schlechter gefallen als da Costa.
    Die Linie rauf und runter und ab und zu eine Flanke.

  76. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „SiUnd für wen ist die „Hälfte“ vom 5(!!!) Sterne Hotel gesperrt? „

    CR7?

  77. @61 Zieht sich bis zur CL Hymne im Stadion.

    @80 Wenn er nur 15-20 Minuten DC entlasten kann ist doch schon OK.

    Morgen um 3h gehts los. ;o)

  78. @Hair Eymold
    Du meinst ein Hotel Garni wäre völlig ausreichend für unsere Mannschaft und den Dtaff?

  79. @83 für die vielleicht schon, aber für die ganzen Bertholds, Bruchhagens und Steubings dieser Welt nicht. ;o)

  80. Razzien gegen Cottbuser Hooligan-Netzwerk
    https://www.sueddeutsche.de/pa.....-1.4403986

    Razzia gegen Rechtsextreme in Ostdeutschland (dpa)
    https://www.fr.de/politik/razz.....77819.html

    „Der Fußballverein FC Energie Cottbus bezeichnete in einer ersten Stellungnahme die Großrazzia als „gutes Signal“.“

  81. frage mich, ob die Strukturen im Cottbus bereits Ausmaße wie in Serbien erreicht hatten ..
    https://www.ardmediathek.de/ar.....TQyOWMwNQ/

  82. ZITAT:
    „frage mich, ob die Strukturen im Cottbus bereits Ausmaße wie in Serbien erreicht hatten ..
    https://www.ardmediathek.de/ar.....TQyOWMwNQ/

    Im Zuge des Länderspiels war mir auch diese Interview aufgefallen:
    „Hooligans führen die Vereine“
    https://www.zeit.de/sport/2019.....ettansicht

  83. OT: Sehr interessant, vor allem der Teil zu den Vereinsnamen.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....61964.html

  84. ZITAT:
    „OT: Sehr interessant, vor allem der Teil zu den Vereinsnamen.

    https://www.spiegel.de/sport/f.....61964.html

    Lesenswert, bedankt.

  85. ZITAT:
    „@Hair Eymold
    Du meinst ein Hotel Garni wäre völlig ausreichend für unsere Mannschaft und den Dtaff?“

    Ich dachte so in Richtung Sport(schule)Hotel, Variante Malente oder Grünberg!?

  86. Door Wilskracht Sterk an was erinnert mit das 🤔

  87. Ei die junge Leut hier im Hostel haben mich ganz verschreckt angeguckt! Als wär ich de Liam Neeson der sei entführte Tochter sucht, wie in dene Actionfilme..
    #bösealteweissemännerteil2

  88. ZITAT:
    „Ei die junge Leut hier im Hostel haben mich ganz verschreckt angeguckt! Als wär ich de Liam Neeson der sei entführte Tochter sucht, wie in dene Actionfilme..
    #bösealteweissemännerteil2“

    Die dachten wohl eher Du bist ein Aufpasser und achtest auf die Einhaltung der Hausregeln.

  89. https://www.jugendherberge.de/.....rdnung.pdf

    Rauchen ist in der Jugendherberge nicht gestattet.
    Der Konsum von mitgebrachten alkoholischen Getränken ist in der Jugendherberge und auf ih- rem Gelände nicht erlaubt. Alkoholisierte Gäste können des Hauses verwiesen werden.

  90. „Ich bin euer Herbergsvater und sage hey hey“ Tritratrulala ;-)

  91. Rasender Falkenmayer

    @97
    Wenn man das mit 16 mißachtet, ist es eine ganz normale Jugendsünde. Aber 30 jahre später ist es dann nur peinlich.

  92. @Hair Eymold
    Was habt Ihr denn für ein Wetterchen da unten ?

  93. Hat sich stark gebessert. Aktuell Sonnenschein, über 16 Grad.

  94. ZITAT:
    „Hat sich stark gebessert. Aktuell Sonnenschein, über 16 Grad.“

    Bevorzug Superbock. Ist zwar nicht besser als das Sagres, aber der Name sagt mir mehr zu. In so nem Minimarkt hab ich da mal mit meiner Frau zum mitnehmen gewollt. Auf die Frage, ob groß oder klein, antworteten wir stilsicher „groß“. Da wurde dann eine mind. 1 Liter Glasflasche Superbock ausgegraben :D

  95. 🎙️#Hütter:
    „Ob Haller, Rode und Gacinovic gegen Benfica spielen können, müssen wir abwarten. Das wird sich morgen entscheiden.“
    #SGEuropa #BenficaSGE

    🎙️#Hütter:
    „Bei Martin Hinteregger sieht es gut aus. Er hat gestern trainiert. Und wenn er heute ohne Schmerzen trainiert, wird er morgen auch zum Einsatz kommen.“
    #SGEuropa #BenficaSGE

  96. Selbst die PKs mit Hütter sind ein Genuss. Er strahlt so viel Intelligenz und sympathische Souveränität aus.
    Klar, im Sonnenschein des Erfolges ist das leicht. Aber seine Charakteristika gehören ja entscheidend mit zum Erfolgsrezept.

    Allein schon sein Umgang mit den Co-Trainern und dem Staff drumrum scheint mir vorbildhaft. Es war ja nicht selbstverständlich, dass ein neuer Trainer samt seinem mitgebrachten Co den vorhandenen und SGE-erfahrenen Co Armin Reutershahn allürenfrei und gleichwertig einbindet. Wenn man sich aber die Bilder und O-Töne betrachtet, scheint das idealst geklappt zu haben. Das freut mich gerade für Reutershahn und unseren Moppes Petz, die sich auch pudelwohlst zu fühlen scheinen.

    Ich vermute mal, auch die Arbeitsatmosphäre rund um und abseits der Mannschaft scheint nie besser gewesen zu sein. Herrje, fast schon kitschig.

  97. „Selbst die PKs mit Hütter sind ein Genuss.“

    Stimmt. Er sagt auf sehr sympathische Art nichts.

  98. ZITAT:
    „“Selbst die PKs mit Hütter sind ein Genuss.“

    Stimmt. Er sagt auf sehr sympathische Art nichts.“

    Quasi Favre ohne französischen Akzent ;)

  99. ZITAT:
    „Bevorzug Superbock. Ist zwar nicht besser als das Sagres, …“

    Coral. Von der Insel des großen portugiesischen Fußballers.

    Kenne ich aber nur weil ich auf Madeira möglichst immer lokal trinken wollte.

  100. Die Beine von Jessica

    Wer sich noch mal schnell am Spieltag minus 1 ‚was gruseln möchte:
    Im Nachholspiel der mit Abstand schwächsten zweiten Bundesliga aller Zeiten (seit einigen Jahren) fängt jetzt die zweite Halbzeit an…

  101. Dass der Adi mit dem Armin und dem Moppes zusammen arbeitet, finde ich auch toll.
    Ich halte nichts von den Trainern, die gleich eine ganze Horde Assistenten mitbringen.
    Ein, zwei ist ok und sicher auch nötig, aber ansonsten kann man doch schauen, ob man mit dem vorhandenen Personal zurecht kommt.
    Gut gemacht, Adi.

  102. @107

    Haha, ja stimmt schon, aber die meisten Fragen lassen ja auch wenig Spielraum zu. Streich ist da eher immer für eine Überraschung gut.

  103. ZITAT:
    „Nachholspiel der mit Abstand schwächsten zweiten Bundesliga aller Zeiten“

    Mit einem klitzekleinen Eintracht-Bezug. Louis Schaub.

  104. @113

    … und Sven Wiedwald, der gerade zum vierten Mal eingeschenkt bekam. Arme Sau dahinten.

  105. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Selbst die PKs mit Hütter sind ein Genuss.“

    Stimmt. Er sagt auf sehr sympathische Art nichts.“

    Quasi Favre ohne französischen Akzent ;)“

    Favre finde ich null symphatisch. Bei dem habe ich permanent das Gefühl, dass er nicht sagt was er denkt.

  106. ZITAT:
    „“Selbst die PKs mit Hütter sind ein Genuss.“

    Stimmt. Er sagt auf sehr sympathische Art nichts.“

    Na ja, a bisserl was sagt er schon, #105. Und mein Eindruck ist, dass er selbst in den PKs eine gewisse Stimmung und ein markantes Selbstverständnis rüberbringt. Das sagt schon einiges, finde ich. Ansonsten erinnert mich das irgendwie an den Armin, der in der erfolgreichen Zeit ja in den PKs auch sehr humorvoll und charmant sein konnte.

  107. ZITAT:
    „“Selbst die PKs mit Hütter sind ein Genuss.“

    Stimmt. Er sagt auf sehr sympathische Art nichts.“

    Mein Gedanke.

  108. Wenigstens rührt er nicht in der Kaffeetasse. *duckundwech*

  109. ZITAT:
    „@113

    … und Sven Wiedwald, der gerade zum vierten Mal eingeschenkt bekam. Arme Sau dahinten.“

    Naja. 4:4 und es ist noch etwas auf der Uhr.

  110. 2. Liga at it’s best da in Duisburg

  111. In Duisburg geht es aber krass ab gerade.
    4:4 jetzt gegen Köln.

  112. Dass die Grindels dieser Welt sich nach Jahren als Bundestagsabgeordnete, DFB-Schatzmeister und DFB-Präsident noch einmal ins gemachte warme Nest des öffentlichrechtlich-zwangsalimentierten Rundfunks setzen wollen, ist echt eine Lachnummer: Wenn dem das gelingen sollte, müsste man glatt ne gelbe Weste überziehen.

    Zitat: „(…)Vor seiner Zeit beim DFB war Reinhard Grindel nicht nur Bundestagsabgeordneter. Von 1992 bis 2002 war er als Redakteur beim ZDF, zuletzt als Leiter des Brüsseler Büros. Ob er aus dieser Zeit ein Rückkehrrecht zum Sender hat, ist umstritten. Grindel selbst scheint sich das nach seinem Rücktritt als DFB-Präsident jedoch vorstellen zu können. Er soll jedenfalls bei ZDF-Intendant Thomas Bellut in der Sache vorgesprochen haben.(…).“

    aus: https://www.spiegel.de/sport/f.....62223.html

  113. ZITAT:
    „“Selbst die PKs mit Hütter sind ein Genuss.“

    Stimmt. Er sagt auf sehr sympathische Art nichts.“

    Ich warte noch immer auf deeeen Trainer, der auf sympathische Art den „Schmierinken“ und dem Fan gerecht wird.
    Das muss ein Monster sein !

  114. ZITAT:
    „Das muss ein Monster sein !“

    Und dann kann er nur drei Systeme.

  115. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das muss ein Monster sein !“

    Und dann kann er nur drei Systeme.“

    Wenn überhaupt.

  116. Der Andy Möller liest doch hier mit…:) Das mit der Ära (ich: das goldene Zeitalter) und dem „Auskosten“ waren doch hier meine Worte:

    Andy Möller: „(…) Aber warum sollten diese Spieler nicht eine Ära in Frankfurt prägen? (…) Ich weiß nicht, warum man jetzt über Gefahren reden muss. Es gibt so viele schöne Momente, man sollte diese Zeit auskosten.(…)
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....66-p2.html

    vs. E.: „Wie ich schon mal schrub: wir erleben gerade ein kleines goldenes Zeitalter der SGE. Das erlebt man als SGE-Anhänger nur ca. alle 25 Jahre, daher sollte man es in vollen Zügen genießen und auskosten.“
    http://www.blog-g.de/perfekt-2.....ent-976320

  117. ZITAT:
    „@113

    … und Sven Wiedwald, der gerade zum vierten Mal eingeschenkt bekam. Arme Sau dahinten.“

    Und dabei heißt der noch nicht mal Sven!

  118. Also, was ein Adler mit Aufwind anfängt, das weiß ich. Was aber Zebras?

  119. Mitteilung vom 1.FC Köln nach dem Spiel:
    ZITAT:
    „Es gab einen tragischen Notfall im direkten Umfeld der Mannschaft. Daher entfallen die Interviews und die Pressekonferenz nach dem Spiel. Wir bitten um Verständnis, dass wir vorerst keine Details kommunizieren.“
    via Twitter

  120. Hatten wir bestimmt schon?

    https://mobile.twitter.com/ein.....9854396416

    Pokalfinale in Lego

  121. Boah Nidda, hier sind die meisten in der Lage selber zu lesen.

  122. Vermutlich gibt es im Moment nur eine Mannschaft in Europa, die eine Chance gegen Barca hätte.

  123. Sag mal @UliStein:
    Hast du eigentlich noch andere Hobbies als mir ständig irgendeinen saublöden Spruch reinzudrücken?

    Lass das!

  124. Hier sind die meisten auch in der Lage, Blogs, die sie interessiert, als „Favorit“ abzuspeichern oder zu abonnieren.

  125. „die meisten“
    Ja
    Und einige ohne FB und/oder Twitter.

  126. Messi auf die Fressie

  127. ZITAT:
    „Und einige ohne FB und/oder Twitter.“

    Dann setz einen Link.

  128. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und einige ohne FB und/oder Twitter.“

    Dann setz einen Link.“

    Ja, Herr Oberlehrer. Wird künftig beherzigt.

  129. Peace, morgen gegen Lissabon.

  130. CR7 und sonst nix.

  131. ZITAT:
    „Messi auf die Fressie“

    Aber richtig.

  132. Man muss ihn einfach mögen.

  133. CR7 natürlich, nicht Uli Stein.

  134. ZITAT:
    „CR7 natürlich, nicht Uli Stein.“

    Das verlangt ja auch keiner.

  135. Wie schön – mein Schwiippschwager hat mir zum Purzeltag einen alten Mitschnitt von DER BALL IST RUND geschenkt. Legende.

    https://www.sugarsync.com/pf/D....._361503743
    (hoffentlich fliegt der Link)

    Was für ein geiles Geschenk !!! Sofort anhören !

  136. Juve-Fans „betteln“ gerade in Amsterdam um Fan-Ausschluss fürs nächste Spiel
    https://www.sport1.de/fussball.....en-randale

    Dagegen waren die paar Deppen bei uns wirklich Kindergarten.

  137. Uiuiui, die sind sich ja für nix zu schade.
    https://www.tz.de/sport/fc-bay.....12928.html

    „Update vom 10. April, 19.35 Uhr: Luka Jovic wird bekanntermaßen von mehreren europäischen Top-Klubs umworben. Doch will der Serbe überhaupt weg von der Eintracht? Nach einem aktuellen Bericht der Frankfurter Rundschau* lautet die Antwort nein, zumindest nicht im Sommer. „

    Denn was ist schöner als CL? CL mit der Eintracht!!

  138. 148
    Alles was draussen ist interessiert die nicht in der Schweiz.

  139. Fliiiieg Adler, flieg hoch hinaus. Über Lissabon, London nach Baku… ist das Ganze eigentlich wirklich real? Oder träumen wir das alles nur? Bin einigermaßen ratlos…

  140. ZITAT:
    „… Was für ein geiles Geschenk !!! Sofort anhören !“

    Happy Birthday.
    Manchmal ist ein Geschenk größer, als zuvor gedacht, wenns ausgepackt ist.
    Tipp: Giltet übrigens auch für Links 😉

  141. @147: funzt, Danke fürs Einstellen.
    Und falls Du heute Birthday hast, Glückwunsch und noch ein Ständchen der guten alten Redskins mit Mucke aus Kappzeiten ein paar Jahre vorher:
    https://youtu.be/Jy0q-7osmh4

  142. ZITAT:
    „Wie schön – mein Schwiippschwager hat mir zum Purzeltag einen alten Mitschnitt von DER BALL IST RUND geschenkt. Legende.“

    Darf ich erwähnen, dass es mein persönliches Hochlicht war einmal in der langen Ballnacht zu Gast zu sein und neben Wreckless Eric und Henning Harnisch am Mikrofon zu sitzen…?

    (irgendwo müsste ich den Radiomitschnitt auf einer VHS-Kassette haben)

  143. @147

    Liest Klaus Walter hier denn mit? Der ist ja auch Eintracht-Fan.

  144. (P)hiladel(P)hia Eagle

    Oh mann, sind diese Mittwochs-Vorspiele nun endlich vorbei?
    Können wir nun zügig zum Hauptakt übergehen?

  145. Matchday!
    Ich hoffe unsere Adler setzen ihren Höhenflug auch heute fort und gewinnen in Lisboa.

  146. @147
    Angehört. Verlange Schmerzensgeld!

  147. ZITAT:
    „@147

    Liest Klaus Walter hier denn mit? Der ist ja auch Eintracht-Fan.“

    Das ist er nicht.

  148. On my way… to L…

  149. Ab zum Airport….

  150. Spieltag minus null.

  151. Europacup, Europacup in diesem Jahr…und auch im nächsten. Habt ihr das eigentlich alle schon begriffen? Wahnsinn..

  152. Gaaanz langsam mit dem Spiel heute Abend, erstemal stechen die Adler um 12 in See! Kreuzfahrt uff dene Portugieser ihren Main.