Eintracht Frankfurt Stopp!

Bevor das Gejammer über unsere medizinische Abteilung wegen der nunmehr anstehenden Knie-Operation bei Albert Streit losgeht, bitte den Kommentar von kid klappergass weiter unten lesen.

Danke.

Und jetzt kann man auf den Arzt der Bayern und Nationalmannschaft eindreschen und die Frage stellen, wo sich eigentlich Alex Meier so rumtreibt.

Somit wird es wohl nichts mit dem Weihnachtsgeld für Heribert Bruchhagen. Schalke wird kaum bereit sein, für einen eventuell erst im März einsatzfähigen Spieler schon im Winter ein paar Euros zu überweisen. Und die Eintracht dürfte wiedereinmal vergeblich spekuliert haben, dass ein Verletzter rechtzeitig zur Rückrunde wieder fit ist.

So ist das halt im Fußball. Das nächste Spiel ist immer das Schwerste, die Trauben hängen hoch und das Runde muss ins Eckige. In Duisburg muss ein Dreier her.

Schlagworte:

113 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. guten morgen,

    wo wir gerad dabei sind, würde ich das gern zum anlass nehmen, vorzuschlagen, über die anschuldigungen gegenüber albert streit hinsichtlich eines angeblichen schonganges bis zum wechsel nach schalke nachzudenken.

    mit nem meniskusanrisse (oder aussenriss oder was auch immer es letztlich ist) nicht fußball zu spielen, kann nicht so ganz verwerflich sein, oder?

    aber nachher ist man immer klüger…

  2. Moin! Ob ein Schongang kommt oder nicht wird die Zukunft zeigen, moe.

  3. ob ein schongang kommt, ist aber nicht die frage, die ich aufwerfen wollte. die frage sollte vielmehr sein, ob hier nicht vielleicht doch einige zu voreilig waren, als wie selbstve3rständlich davon ausgegangen worden ist, dass albert ein ähnlich mieses spiel betreibt wie es jones getan hat.

    die frage nach einem schongang in zukunft stellt sich wohl bei jedem spieler, da sie rein spekulativ ist.

    für die zeit, für die albert das vorgeworfen wurde, kann jedenfalls von einem schongang keine rede sein.

  4. Ich selbst bin ja bis gestern immer davon ausgegangen, dass er schon zur Winterpause die Flucht ergreift. Dann hätte sich die Frage nach einer “Ali spielt die NadW-Nummer” Szenerie erst gar nicht ergeben.

    Jetzt warten wir halt ab.

  5. ne andere möglichkeit haben wir auch nicht.

  6. Dann wird HB halt zu seinem Glück gezwungen werden müssen
    und schon in der Winterpause einen Offensiven kaufen.
    Oder auch zwei.

  7. Ich hoffe sehr, Ali haut ab und geht nach Schalke, da sind die Heilungschancen viel grösser (siehe NadW) Kein Bock mehr auf diese Auslaufmodelle, dann lieber die Jungen bringen, mit denen halten wir auch die Klasse und mehr wirds ja auf absehrbare Zeit eh nicht…

  8. Äh, Holger, warum sollte Schalke jetzt einen Spieler kaufen, von dem sie nicht wissen wann er fit ist, und den sie im Sommer viel billiger bekommen?

  9. Vielleicht weil sie dann seinen Heilungsprozess und seine Fitness besser unter Kontrolle haben. Oder einfach weil es mir so besser in den Kram passt?? ;-))))

  10. Verstehe. Fan-Sein ist Dein Wunschkonzert! ;)

  11. Wenn die Medizinmänner auf Schalke selbst NadW hinbekommen haben, sollten wir Meier und Heller nicht auch zusammen mit Streit nach Schlacke schicken. Wenn Sie Meier und Heller wieder hinbekommen,können Sie AS gleich behalten.Oder wir tauschen einfach die Medizinmänner aus,dafür können Sie AS gleich im Winter haben.

  12. Bezüglich der Diskussion über die Fähigkeiten und Unfähigkeiten der Ärzte:
    Bei durchtrainierten Sportlern ist eine Untersuchung der Knie deutlich erschwert aufgrund der guten muskulären Situation. Ein Meniskusanriss muss auch nicht immer die typischen Zeichen machen, besonders im Außenmeniskusbereich. Ein kleiner Riss führt zu einer Reizung des Kniegelenkes und diese wurde ja auch bei AS festgestellt. Bei der Kernspinuntersuchung wurde dann der Riss festgestellt und schnell operiert.
    Man kann den Medizinmännern höchstens den Vorwurf machen, nicht eher diese Untersuchung gemacht zu haben.

  13. @frankco [11]
    Bitte bedenke: Nicht die Medizinmänner auf Schalke haben NadW hinbekommen. NadW ist bereits geheilt auf Schalke zum Dienst erschienen.

  14. Stefan, ist das Bild aus deinem Fenster echt??
    Bei mir ist es noch dunkel, trüb und regnerisch.
    NEID!!!!

  15. S04 hat schon einmal einen (Semi-)Krüppel in der Winterpause geholt, mit unangenehmen Nachspiel für beide Seiten (Azouagh damals.) Ali bleibt gefühlsmäßig bis zum Sommer, wobei das heutige CL-Spiel auch eine Rolle spielt.

  16. @Mark [14]
    Das Bild ist echt. Neid brauch aber keiner aufkommen. Das Wetter draußen ist doch wurscht, wenn man in der Bude hockt.

  17. @Stefen(10): Create your own reality (Als Eintracht-Fan braucht man das manchmal um nicht zu verzweifeln)
    Andere müssen dafür bewusstseinsverändernde Substanzen in rauhen Mengen konsumieren…

  18. Was wollt ihr denn? Streit war ehrlich. Gut zu einem verein der in einer europaischen Klasse seit Jahren vertreten ist und bekommt mehr Geld dafuer.
    Er hat gesagt er geht zu Schalke und den Rest machen die Vereine. Ehrliher geht es nicht.

    Wer von euch arbeitet denn noch in seinem Ausbildungsbetrieb?

  19. @Jörg
    Lies doch bitte nochmal. Darum geht’s hier überhaupt nicht.

  20. beim durchlesen der heutigen kommentare ist mir der name heller aufgefallen.
    hatte schon ganz vergessen, dass der ja auch noch auf der gehaltsliste steht.

    gibt es im netz eine seite, auf der alle verletzten sge-lizenzspieler aufgelistet sind, damit man da noch den überblick behält?
    habe im netz gesucht und nichts adäquates gefunden.

    ansonsten ein vorschlag an stefen:
    könnte man im blog nicht am rechten rand ein grosses fenster (kleines fenster will ich gar nicht mehr schreiben) hinzufügen, indem diese info aufgelistet ist?

    ;-)

  21. Wir Araber sagen was wir wollen………..:)

  22. @biber1964 [20]

    Die Info gibt’s doch im Netz. Da muss ich kein extra Fenster aufmachen. Klick.

  23. aber ich lese und erkenne das die Zeichen anderes bedeuten als mein thema.
    entschuldigung oh blog. vergebe mir.

    unsere medizinische abteilung ist echt mies, rehmer zb war schon vor 6 jahren sportinvalide und wir haben ihn als junges pferd gekauft…haha.

  24. Einen Versuch hast Du noch.

  25. wow wer legt denn da den marktwert fest?

  26. Unsere Ärzte sind schon schwach. Kniebeschwerden bei einem Fußballer, da kann man draufkommen, daß es am Meniskus liegen könnte… Auf meiner Station, auf der Depressionen behandelt werden, bekommt z.B. jeder Patient eine Kernspintomographie, um eine organische Ursache auszuschließen, das nennt man Professionalität…

  27. Irgendwas mache ich falsch. Keiner liest mich. Jammer.

  28. Wie dem auch sei. Ali ist früher oder später in Schalke. Ich glaube aber wirklich nicht, dass er sich “schonen” wird. Und wenn er hier sauberen Dienst bis Vertragsende abgeleistet hat, kann er dann auch wieder mit Kumpel Jermaine um die Häuser ziehen: http://www.sport1.de/de/sport/.....32637.html

  29. Also gehts doch ums Wetter…?

  30. OK, natürlich gewinnen wir in Duisburg!
    (warum glaube ich das nur nicht…?)

  31. @Stefan(27): Siehe erster Satz Nr.(17)

  32. Albert kann ja mit NadW feiern gehn nach seiner op:
    http://www.stern.de/sport-moto.....tml?nv=rss

    falls das verlinken von externen quellen nicht erlaubt ist, bitte entfernen danke !! :)

  33. @26. Salinger
    Eine Kernspintomographie beweist aber keine organische Ursache sondern nur einen Befund. Ob dieser wirklich die Ursache für Beschwerden ist, lässt sich damit nicht feststellen. Aber auch bei den Medizinern ist die Technikgläubigkeit sehr weit verbreitet.

  34. @JörgK [32]
    Das verlinken ist natürlich ok. Selbst wenn es nicht zum ersten Mal zu diesem Thema ist. ;)

    Wer bringt den SpOn-Link zur Party-Nacht?

  35. @33. Mark
    Na ja, dann lassen wir ab sofort das Technikgedöns auf Station, ist doch egal ob jemand einen Hirntumor hat oder nicht. Ach ja, Depressionen verschwinden durch Handauflegen des Papstes…
    Ist mir schon klar, daß eine MRT nicht alles erklären kann. Huch, jetzt habe ich für 5 Minuten die Eintracht vergessen.

  36. @32: Psst, beim Kicker gibt’s auch noch einen… ;-)

  37. Das ist wirklich bitter für Streit. Die EM ist jetzt wohl für ihn gestorben. Jetzt soll er sich bei uns erstmal richtig auskurieren, um in Schalke dann auch richtig fit zu sein.

  38. Wollen wir mal hoffen, dass heute Abend nicht auch sein Traum “international zu spielen” platzt.

  39. @42: … der ist eher schon am Samstag im Waldstadion geplatzt. (Was das nächste Jahr betrifft.)

  40. “In Duisburg muss ein Dreier her.”

    das is doch mal ein Wort, sauber!!!

  41. @33
    Ich dachte eher an Knie, Bandscheibe, Rippe etc.

  42. @35 muss des heisse

  43. UAI 3 DREI DRRREIII

  44. … ei de jones in de jugo-disse… leider noch keine bilder vom 8.12. online….

  45. Hat noch einer einen Link? Bitte, bitte …

  46. moin, moin,
    sinn mer widder beim Fußball. Gestern dacht ich erst, ich wär uff ner Seit von de Genfer Menschenrechtskommission geland. Naja, Schwamm dribber.

    Ich möcht noch dem Nummer10, Textbeitrag @132 vom 05.12.2007 antworte, wo er gefraacht hatt, wo ich schaff.
    Also ich schaff net, ich verseh Dienst un des natirlich im öffentliche Dienst. Un mer habbe kaa Stell mehr frei, tut mer leid, sonst hätt ich e gut Wort fer Dich eigelescht.

    Die Antwort kommt so späht, weil ich kaa Zeit hatt.

    Un jetzt zum Hauptthema. UAI natirlisch 3. Mer sinn jetzt langsam werklisch draa mit em 3er, aber so was von.

  47. Wobei Hessisch als geschriebenes Wort, als verschriftliche Sprache nun wirklich ein ernstzunehmender Fall für die Genfer Menschrechtskommission wäre…

  48. Da pflichte ich, als Hesse, Albert vollinhaltlich zu.
    Oder stimme bei.

  49. des is nett hessisch, des is frankforterisch

  50. @52: Sollte da die PC-Polizei einschreiten? Okay, okay, ich höre schon auf… ;-)

  51. Für mich ist Duisburg eigentlich ein 6 Punkte Spiel.
    4 Siege und -5 Tore sind auch bei glücklichen 20 Punkten vielleicht für FF ein zufriedenstellendes Zwischenfazit, für mich nicht.

    Sollte man gegen einen Abstiegskandidaten nicht überzeugen und gewinnen ist man halt selber einer.

    Auch das S04 Spiel hat mich keineswegs mit dem Verlauf der Saison versöhnt.

    Ein gutes hatten die vielen Links nach Schlacke; Nu hat jeder gesehen, (Funky Pipi) auch die Medizinmänner im Stollen sind keine Wunderheiler. Da muß sich Herr Streit wohl bei der SGE auskurieren.

  52. Hä? Was haben die “vielen Links nach Schlacke” hier mit den Gelsenkirchener “Medizinmännern” zu tun?

  53. Ergänzungsspieler

    @49 – ganz nettes Tanzlokal, könnte den Ausschlag geben, dass ich mich dazu aufraffe, den Auswärtssieg bei den Meiderichern zu bestaunen. Danach dann massiver Alkoholmissbrach mit NadW.

    UAI DREI – schließlich ist das die Vorraussetzung für 45+x. Somit dürfte diese Woche das nörgelnde Umfeld auf Parteilinie sein.
    Maaaaahlzeit.

  54. Ist das hier die Meineidseite?

  55. @60 Wieso? Wolltest du einen leisten??
    ;-))

  56. Die Verletzung und der längere Ausfall von Albert Streit sollten ein weiterer Grund sein sich schon im Winter auf dieser Position zu verstärken.

  57. @ 58. Blog-G Autor Stefan

    Wer da liest stolpert auch über die Berichte zu unserem N11 Juwehl oder besser Superstar.

  58. @NichtsLutz [64]
    Ich stehe immer noch auf der Leitung. Ist aber nicht schlimm.

  59. Auch die angeblich so tolle mediz. Abteilung der Schalker hat an diesem Fußballgott keine sofortige Diagnose mit anschliessender Wunderheilung vollbracht.

    Wer mal die Verletzenlisten der anderen Profi Clubs betrachtet, wird die gleichen Probleme erkennen wie bei der SGE.

    Das war es, wa ich u.a. in meinem Beitrag sagen wollte.

    Hatte mich aber eher über meine provokante These “sechs Punkte Spiel” auf Einwände etc gefasst gemacht.
    So kanns gehen.

  60. Müller-Wohlfahrt ist aber Bayern-Doc, wie ich oben bereits geschrieben habe. Und in dem Link zum Kommentar von Kid Klappergass wird das auch noch mal erwähnt. Wie kommst Du auf “Schalke”?

  61. Sah gerade auf Spiegel Online, auch O. Kahn ist aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader geflogen. Der ist aber nicht zu lange um die Häsuser gezogen, sondern zu früh von der Weihnachtsfeier verschwunden.

    Die Verweisung aus dem Kader liegt voll im Trend; Also FF wie wäre es mit MM und MT? Zu früh schlafen gegangen zu spät Zähne geputzt? Irgendwas wird sich doch finden.

  62. Bin zu faul, alles zu lesen. Weiß jemand, wo Alex Meier sich herumtreibt? ;-)

  63. @schaumerma [69]
    Danke! Einer versteht mich. ;)

  64. @ 67. Blog-G Autor Stefan

    War unser neuer N11 Recke Pander auch bei Müller-Wohlfahrt? So genau hab ich gar nicht hingeschaut. War ja noch paralysiert wg. des Verrats der Schalke Spieler, die einfach Abends ausgehen, anstatt über die CL zu meditieren. Sah nur im Augenwinkel immer auch Thema Pander unter dem Schlagwort “immer noch nicht fit” bzw. fällt länger aus”.
    Werde künftig solche “Entdeckungen” nur noch mit Fußnöte und Link einstellen.

  65. Wo Pander war oder ist … keine Ahnung. Ich weiß immer noch nicht, was das mit dem Gang von Albert Streit zu Müller-Wohlfahrt und dessen falscher Diagnose zu tun hat.

    Vielleicht brauche ich aber auch einfach nur Urlaub. Liegt sicher an mir.

  66. @69
    Alex hatt doch Knie.

  67. Ok. Ich suspendiere mich selbst.

  68. Wiederhole meinen Kommentar @60 und stelle die Zusatzfrage was macht eigentlich Maren Müller-Wohlfahrt?

  69. Jetzt wo Stefan sich selbst suspendiert hat, kann ich es verraten. Alex Meier hat sich aus dem Staub gemacht, nachdem er eine gute Mitfahrgelegenheit (König Togbui Cephas Bansah) gefunden hatte:
    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/22970/

  70. @71
    Bei Schalkes Christian Pander wurde nach eingehenden Untersuchungen erneut ein Innenbandanriss im linken Knie diagnostiziert. Der Linksverteidiger wird Mitte dieser Woche nach Augsburg reisen, um die weitere Behandlung abzustimmen.

    Wennde bei Beitraach 22 auf klick klickst und oben Schlacke (in dem Fall vieleicht besser Schalke)eingibst, kommst zu dem Beitraach

  71. @74. Stefan
    Aber wieso denn? Du brauchst doch nicht alles zu verstehen, viele haben schon Probleme damit, sich selbst zu verstehen.
    Urlaub gönne ich dir natürlich trotzdem; aber Urlaub von Blog-G gibt es erst in der Winterpause. By the way: ist Michael eigentlich in Urlaub, oder warum hat er am letzten Spieltag nicht getippt?

  72. Ergänzungsspieler

    Moin,
    nachdem das hier mehr und mehr zu einem medizinischen Formum wird nun eine ganz andere Frage:
    Arbeite seit Jahren fleißig an meinem “Burn-out-Syndrom” – wer kennt Tipps und Tricks damit ich möglicht bald unter vollen Bezügen in Rente gehen kann.
    Dankend

  73. Wie Onkel Moe im 1.Post schon erwähnte, wir können nur spekulieren was FF, HB oder Spieler betreffend hinter den Kulissen vorgeht. Eine vermeintliche Fehlhaltung eines Spielers stellt sich nach einer ärztlichen Diagnose als Verletzung etc. heraus.

    BTW laut hr1: Oli Kahn ist vorläufig suspendiert worden und sitzt das letzte Spiel auf der Tribüne. Eine Geldstrafe von 25.000 € wurde ihm vereinsintern auferlegt. Er muss sich bei der Mannschaftsinternen Besprechung sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt haben. Vor allem soll es gegen den ÜL gegangen sein.

  74. Ah. Das ist neu. Wie heute morgen. Wer postet den nächsten Link zu Olli Kahns Suspendierung? Uwe?

  75. @81
    In Blöd.de steht ein kleiner Artikel.

  76. Stefan, hast du deine Suspendierung aufgehoben?

  77. @Mark
    Isabell weigert sich, den Wahnsinn hier zu übernehmen. Was soll ich machen?

  78. uups .. ;-)

  79. Hihi. Der ist aber aus dem November, schaumerma!

  80. Und was ist mit Micheal? (siehe Kommentar 78)

  81. Ich meinte natürlich Michael

  82. Der hat am Samstag im Block 9H neben mir gesessen und mich gefragt, ob er seine Tipps nachreichen kann. ;)

  83. Nachreichen ist gut, 36 Punkte pro Tipp-Tag wären optimal!!

  84. Ich schleich mich dann wieder mal.
    Tschööö bis moje.

  85. @ 87 (Stefan):
    Na gut, dann halt so:
    http://www.welt.de/sport/artic.....tml?page=1

    btw: Wann ist denn die Weihnachtsfeier der SGE-Lizenzspielerabteilung. Als sensationsgeiler B**d-Leserreporter muss ich an dem Abend nämlich die Hanauer auf- und abpatrouillieren.

  86. 85+94

    Was lernen wir daraus? Olli Kahn ist einsichtiger als Pakistan. Immerhin!

  87. Kleiner Hinweis: Wenn morgen die BILD von einem “Brasilianischen Knaller” für die Eintracht berichtet… locker bleiben.

  88. Ergänzungsspieler

    @96 Ailton?

  89. @81: Da ist man ein einziges mal beschäftigt und dann wird ungehört nach einem gerufen… ;-)

  90. @98: Azouagh ist doch kein Brasilianer… ;-)

  91. Der wurde heute auch nicht getestet. ;)

  92. @101: Na komm, erzähl schon…

  93. Chris. Zurück im Mannschaftstraining.

  94. Heute war irgendein von Ansgar Brinkmann empfohlener Brasilianer (Dos Santos, aber die heißen ja alle so) im Training. Mittelfeldmann, Figur wie Thurk. Gefroren hat er.

  95. Wir könnten ja auch Ansgar Brinkmann nochmal verpflichten. Riesentyp.

  96. ablösefrei!

  97. @106: aber sowas von.

    @107: aber sowas von.

  98. Ergänzungsspieler

    dafür aber modisch seiner Zeit um Dekaden voraus

  99. Retroproblemfrisurenträger

  100. Wie er selbst von sich behauptet: Millionär

  101. Visionen werden wahr. Der brasilianische Block in Reihen der Eintracht. Dann kann ich mein Flamengo-Trikot so langsam beflocken lassen.
    Oder, Stefan, war es Thurk persönlich, der noch eine M1er Narretei in die 5. Jahreszeit nach Frankfurt gerettet hat?
    Und dann noch: Der Slomka und der Hitzfeld sind echt harte Hunde. Und der Commonwealth erstma!