Saisoneröffnung Su-Su-Supercup

Foto: imago.
Foto: imago

Nochmal: Su-Su-Supercup. Ich muss gestehen: Eine Veranstaltung, von denen ich die wenigsten jemals am TV-Gerät verfolgt habe. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Und live im Stadion schon mal gar nicht.

Ein Testspiel, das zur Pflicht wurde irgendwann. Mei, wenn’s schön macht. Ich persönlich brauch’s ja nicht, schon gar nicht an einem Sonntagabend um halb neun, Herrschaften, da gehören anständige Leute so langsam ins Bett. Denkt denn niemand an Kinder und Senioren?

Aber wenigstens ist es eines der wenigen Heimspiele, die man bei einigermaßen tauglichen Wetter erleben kann. Schade nur, dass man den Tatort verpasst. Irgendwas ist ja immer.

Schlagworte: ,

536 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Es geht wieder los.

  2. Morsche Frankfurt.
    Tatort Wald. Alles wird gut.

  3. Tatort gibt’s heut‘ net.

  4. Rheinland Adler

    Stimmt, schon shice für diewo Montag um vier Uhr früh wieder rausmüssen die Welt retten.

    Guten Morgen Frankfurt.

  5. „Eimntracht Frankfurts neuer Trainer hofft nach durchwachsener Vorbereitung auf einen Sieg, da dieser Schwung für die neue Saison bringen könnte.“
    Sogar das westfälische Regionalradio berichtet vom Spiel des Tages.

  6. Ich hab so gar keine Beziehung zu dieser Veranstaltung.

    Klar, das wird national und international wieder mal schön hochgejazzt, und wenn die Eintracht gewinnen sollte, wäre das schön, kommt für mich aber nur knapp vor dem Antalya Cup oder was auch immer.

    Ansehen werde ich es mir wohl trotzdem…

  7. ich war tatsächlich mal bei einem Supercup-Spiel. Auch im Waldstadion.

    Besiktas – Galatasaray.

  8. Mal sehen, wie sich das Spiel entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen, um 20:55 mal auf die 3000 Meter Hindernis umzuschalten.

  9. ZITAT:
    „Ich hab so gar keine Beziehung zu dieser Veranstaltung.“

    Ich auch nicht. Freu mich trotzdem drauf.

  10. ZITAT:
    „Schade nur, dass man den Tatort verpasst.“

    Wird man nicht, da der wegen der Leichtathletik EM sowieso aussetzt.
    Alles gut also.

  11. „Ja, ich will Führungsspieler sein.“

    Dann zeig’s auf dem Platz. Von Abraham habe ich so etwas noch nicht gelesen.

  12. Freu mich aufs Spiel, Stadion, Mannschaft und endlich wieder Fußball mit der Eintracht.
    Montag ist mein freier Tag. Wir fahren mit dem Fahrrad, über Buchscheer hin.
    Schönes Wetter, Sternschnuppen beobachten heimwärts.
    Lebbe ist schee!!!

  13. Aber zur Gesa muss zwischendurch mal umgeschaltet werden.
    Egal, bis dato führen wir ja eh schon 5:0:-)

  14. Fan-Initiative: Der 13. Mann.
    Gutes Ding, war mir nicht bekannt.

    http://www.fr.de/frankfurt/ein.....-a-1560856

  15. ZITAT:
    „Fan-Initiative: Der 13. Mann.
    Gutes Ding, war mir nicht bekannt.

    http://www.fr.de/frankfurt/ein.....-a-1560856

    Sehr schade das im Artikel der Fanclubverband als Initiator vergessen wurde…

  16. Lieber Sonntags um 20:30 Uhr statt Sonntags 13:30 Uhr oder Montags um 20:15 Uhr.

  17. Ich freue mich auf ein interessantes Spiel mit einigen fußballerischen Leckerbissen..

    Der zähe Kick in Ulm scheint einigen aber viel wichtiger zu sein. Fußballbanausen.

  18. Ulm wurde doch gestern schon 7:0 besiegt….okay war die U-17, aber immerhin.

  19. ZITAT:
    „Ulm wurde doch gestern schon 7:0 besiegt….okay war die U-17, aber immerhin.“

    Können wir die nächsten Samstag ja nach Ulm schicken. :-))

  20. Ergänzungsspieler

    Die doofen Bayern nehmen ja so gut wie niemanden mit.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....james.html

    Die nehmen das Spiel genau so ernst wie ich.

  21. Snobisten, elendigliche. Die Eintracht. Samstag abends zur besten familienfreundlichen Sendezeit im ZDF. Live. Wer da nicht vorm Fabbfenzi hockt, ist hadernder Rosamunde Pilcher Fan.

  22. Da dieser Suppencup eine Pflichtveranstaltung ist, wurde pflichtgemäß geflaggt. Komische Sache, das.
    Dann lasst uns halt das Ding gewinnen und gut is.
    Verlängerung gibt’s übrigens keine. Wenn’s sein muss, gleich 11er-Schießen. Also auch Training für den Ausflug nach Ulm. Passt schon.

  23. ZITAT:
    „… Samstag abends zur besten familienfreundlichen Sendezeit im ZDF. Live. …“

    Hmmh.

  24. Ergänzungsspieler

    Selbstverständlich werde ich mir das Spiel ansehen. Wahrscheinlich gerade weil ich das Gegenteil eines Familienmenschen bin.
    Ich bin allerdings nicht – wie bei JEDEM Bundesligaspiel der Eintracht – schon im Morgengrauen nervös aufgewacht.

  25. Tschuldigung für den überlangen Link.

  26. Agenda steht jedenfalls: nachdem der letzte Entlederhoste gesenkten Hauptes und trotzigen Gesichtsausdrucks gerade noch rechtzeitig vor Siegerehrung eingeschnappt in den Katakomben verschwunden ist: aufs Feld raus und Sternschuppenguggen. Danach 00:05 auf ARD: „Der Mörder und die Diva“. Bin schon gespannt, wer der Mörder ist.

  27. @21

    was ist eigentlich Fabbfenzi? Schweizer Deutsch?

  28. Da Mama Fabbfenzi.
    Ja mein Kleiner, das ist ein Farbfernseher.

  29. Mhmm…heute Abend sind ja noch interessante Entscheidungen in der Leichtathletik.
    Da kommt man schon ins Grübeln…

  30. Ich feier heute Abend 90 Minuten lang den deutschen Pokalsieger 2018.
    Wie geil ist das denn den Bayern das nochmal schön aufs Brot schmieren zu können, daß sie in Berlin geschlagen wurden.

  31. Sehen die Bazis heute Abend überhaupt irgendwas, oder haben die immer noch Pipi in den Augen?

  32. ZITAT:
    „MWA; Da fallen mir doch durchaus Parallelen zum DFB auf… Ersetze Doppeladler durch Erdo-Foto.“

    Nur, wenn man davon ausgeht, das Photo sei ursächlich für die Schmach von Kasan gewesen. Und nicht etwa eine falsch zusammengestellte Mannschaft und eine überfälliges System. Und eine kacke Funktionärsriege.

  33. Ergänzungsspieler

    Bayernfans gehen Sonntag früh die Leiche am Holz anbeten, dann auf ein gutes Volksfest oder ein Musical und um 20:15 Uhr schalten sie die ARD ein glotzen apathisch ins Licht. Mit oder ohne Tatort.

    Oder wurden heute schon rot / weiße Arschgesichter in Frankfurt gesichtet?

  34. Na, geht doch. Das erste Tor des HAESVAU in Liga 2.

  35. Boah,der Heidel kanns noch: vertickt seinen Innenverteidiger Kehrer für angeblich 37 Mios nach Paris.

  36. schwarzwaldadler

    Bruno Hübner ist morgen zu Gast bei 100% Bundesliga, RTL Nitro um 22.15.

  37. ZITAT:
    „Boah,der Heidel kanns noch: vertickt seinen Innenverteidiger Kehrer für angeblich 37 Mios nach Paris.“

    Kehrer. Überragender Mann. Wo hat der gekickt?

  38. ZITAT:
    „Bruno Hübner ist morgen zu Gast bei 100% Bundesliga, RTL Nitro um 22.15.“

    Warum postest Du etwas, was jeder nachlesen kann?

  39. SWA postet eine Info, die ich zB nicht kannte. Muss er dafür angekackt werden?

  40. Herr Lehrer ich weiß was.

  41. Danke swa und MrBoccia. Ich benutze das Blog gerade wegen der Infos in Sachen Eintracht und würde nur ungern darauf verzichten.

  42. Hat ja schon bajovarische Züge hier. Der Cup wird von den erfolgsverwöhnten Fans nicht für Wert befunden die Glotze anzuwerfen.

  43. Hallo ich habe kurzfristig noch zwei Sitzplatzkarten ((Haupttribüne Block 42f) Übergabe am Stadion Bei Interesse mikorossa(ät)aol.com
    Danke

  44. schwarzwaldadler

    40

    dann wäre es schön wenn du mir die Quelle, sagst wo man das erfahren kann, ich habe nur beim zappen entdeckt, da lief es bei Nitro unten durch.

  45. ZITAT:
    „SWA postet eine Info, die ich zB nicht kannte. Muss er dafür angekackt werden?“

    Ich finde die Info auch interessant. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, auf welchem Programmplatz ich dieses RTL Nitro habe.

  46. Jemand am GD heute?

  47. ZITAT:
    „Jetzt muss ich nur noch herausfinden, auf welchem Programmplatz ich dieses RTL Nitro habe.“

    Habs bei mir gefunden, gleich vor Sat1.Gold.

  48. ZITAT:
    „Jemand am GD heute?“

    Nicht bei Testspielen

  49. Das heute Abend aus Sicht des österreichischen Zwangsgeldfernsehens
    https://sport.orf.at/stories/2300353/2300354/

  50. Das beste Pressing spielt immer noch der SV Wehen.

  51. Ich entschuldige mich für den Link, weil das kann ja jeder selber nachlesen.

  52. „Jetzt muss ich nur noch herausfinden, auf welchem Programmplatz ich dieses RTL Nitro habe.“

    Das schaffst Du.
    Auf Nitro, bzw. RTL könnte demnächst auch die Eintracht in der EL zu sehen sein.

    https://www.tv-angebote.de/europa-league-spiele-bei-rtl-und-nitro/

  53. Neo-Coach, gefällt.

  54. Ergänzungsspieler

    Ich habe eine Schwäche für RTL nitro.
    Begründung: Die haben die wundervolle Serie „Modern Family“ im Programm (gehabt?).

  55. Wilder Westen anno 1878
    Marshall Wyatt Warrior nach einer wilden Schiesserei: ich brauch einen Hilfssheriff für BlogG-City, jemand Interesse?!
    Die Menge eilt schnell auseinander, nur der wackere Uli ruft:hier, hier ich!
    Warrior, hoch zu Ross, schnippt die Plakette lässig durch die Luft, die der neue Deputy begierig auffängt.

    #blogghistory

  56. ZITAT:
    „Das schaffst Du.
    Auf Nitro, bzw. RTL könnte demnächst auch die Eintracht in der EL zu sehen sein.“

    Ach da läuft das künftig. Also außer bei diesem dazn.
    Hab’s jetzt auch gefunden. Liegt bei mir zwischen PRO7 Maxx und RTL Plus.

    Verrückte neue Welt.

  57. ZITAT:
    „Ich habe eine Schwäche für RTL nitro.
    Begründung: Die haben die wundervolle Serie „Modern Family“ im Programm (gehabt?).“

    Phil Dunphy! Großartige Serie.

  58. ZITAT:
    „Ich habe eine Schwäche für RTL nitro.
    Begründung: Die haben die wundervolle Serie „Modern Family“ im Programm (gehabt?).“

    Nicht zu vergessen “ M*a*s*h “ in Dauerschleife:-)

  59. Ergänzungsspieler

    „… Verrückte neue Welt.“

    NEU???
    Fernsehen ist dergestalt mausetot, dass es schon mehr als stechend riecht.

    Und JA – MASH ist auch immer wieder witzig.

  60. Die Spatzen haben die Kickers geschlagen, lese ich gerade.

  61. ZITAT:
    „NEU???
    Fernsehen ist dergestalt mausetot, dass es schon mehr als stechend riecht.“

    Sag das nicht mir. Ich bin nicht der, der „Modern Family“ bei RTL Nitro schaut. ;)

  62. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Die Spatzen haben die Kickers geschlagen, lese ich gerade.“

    Dann werden wir den OFC wohl nächste Woche rächen müssen, was?

  63. ZITAT:
    „Fernsehen ist dergestalt mausetot, dass es schon mehr als stechend riecht.“

    Also ich würde auf mein tägliches „Alpenpanorama“ von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr auf 3Sat nicht verzichten wollen.

  64. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fernsehen ist dergestalt mausetot, dass es schon mehr als stechend riecht.“

    Also ich würde auf mein tägliches „Alpenpanorama“ von 7:30 Uhr bis 9:00 Uhr auf 3Sat nicht verzichten wollen.“

    Pfiff….da kannste auch B3 gucken

  65. Ich guck unsere Eintracht ja im TV (wenn nicht grad Alpenpanorama läuft), freu mich auf die neue Saison und heut natürlich auf`s „bayern klatschen“. Sorge bereitet mir nur die Dummbabblerriege, wie oft werden sie mich wohl mit wenn und hätte, der Zwayer etc. ärgern.
    Wir sind POKALSIEGER, Aaaante Rebitsch !

  66. ZITAT:
    „Wilder Westen anno 1878
    Marshall Wyatt Warrior nach einer wilden Schiesserei: ich brauch einen Hilfssheriff für BlogG-City, jemand Interesse?!
    Die Menge eilt schnell auseinander, nur der wackere Uli ruft:hier, hier ich!
    Warrior, hoch zu Ross, schnippt die Plakette lässig durch die Luft, die der neue Deputy begierig auffängt.

    #blogghistory“

    Könnte in diesem Szenario auch eine Nebenrolle für mich drin sein?

  67. So, Back Home, der Franzos ist überstanden. Kurz durchgefeudelt, Getränke kalt gestellt. Von mir aus kann’s auch losgehen.

    Der Watz zwitschert bereits Bereitschaft mit einem schönenBlick in’s Stadion.

  68. Die Parkplätze sind voll und ich bin immer noch nicht hibbelisch. Muss wohl an dieser Ex-Hitze liegen. Oder an der Sommerpause. Oder an diesem Suppencup. Oder …
    OK, warten auf die Aufstellung. Wenigstens das klappt.

  69. schwarzwaldadler

    Ex Hitze ist doch wieder total heiß heute.

  70. schwarzwaldadler

    Kovac setzt auf Robbery und Lewa, das habe ich auch nicht anders erwartet.

  71. „Der Watz zwitschert bereits Bereitschaft mit einem schönenBlick …“

    auf den Bayern-Block.

  72. schwarzwaldadler

    ohne Jovic und Chandler von Beginn an, schade den Jovic mag ich.

  73. https://twitter.com/Eintracht/status/1028695106365218817
    Rönnow, de Guzmann, Haller, Fabian, Gacinovic, Salcedo, Willems, Torro, Abraham, Hasebe, da Costa

  74. ZITAT:
    „“Der Watz zwitschert bereits Bereitschaft mit einem schönenBlick ….“

    Dachte eigentlich, er starrt immer noch fasziniert nach Glasgow..

  75. schwarzwaldadler

    Chandler nicht auf der Bank, ist er verletzt oder wars das für ihn.

  76. https://twitter.com/Eintracht/status/1028695922501459968
    Bank: Wiedwald, Rebic, Fernandes, Blum, Jovic, Blum, Tawatha

  77. Chandler angeschlagen. Reicht wohl noch nicht für heute.

  78. Sandro W. auf der Bayernbank. Möge er bitte festgeklebt werden, wir brauchen unsere Spieler in unversehrtem Zustand. Danke.

  79. ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht/status/1028695922501459968
    Bank: Wiedwald, Rebic, Fernandes, Blum, Jovic, Blum, Tawatha“

    Blum heute in Doppelrolle?

  80. Ich erwarte Feinkost. Sonst wird gemeckert.

  81. Unsere Neuzugänge Paciencia, Allan, Ndicka und Geraldes werden konsequent geschont für Ulm. Richtig so. Gegen die WM-Versager reicht auch die B-Elf.

  82. 2 von 7 Neuzugängen schaffen es in den Kader. Schlecht gescoutet?

  83. Rebic und Jovic von der Bank. Arme Seppels.

  84. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht/status/1028695922501459968
    Bank: Wiedwald, Rebic, Fernandes, Blum, Jovic, Blum, Tawatha“

    Blum heute in Doppelrolle?“

    Nö, ich mit Schielblick ;-)
    Maggo. Wie konnte ich DEN übersehen?. Eiwei.
    Sorry.

  85. Sind die Portuguese schonwieder out?

  86. Debakel. Gemetzel. Demütigung.

  87. Unsere 4×100 hats zerlegt.

  88. So fuer $20 mtl wieder Sportsnet World abonniert um nur den Cup zu sehen… also bespasst mich.

  89. ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht/status/1028695106365218817
    Rönnow, de Guzmann, Haller, Fabian, Gacinovic, Salcedo, Willems, Torro, Abraham, Hasebe, da Costa“

    Weiter wie bekannt.

    ZITAT:
    „https://twitter.com/Eintracht/status/1028695922501459968
    Bank: Wiedwald, Rebic, Fernandes, Blum, Jovic, Blum, Tawatha“

    Einmal Blum doppelt. Russ.

  90. „Unsere Neuzugänge Paciencia, Allan, Ndicka und Geraldes werden konsequent geschont für Ulm. Richtig so. Gegen die WM-Versager reicht auch die B-Elf.“

    Wie bitte ist das zu verstehen? Uli Stein, Du weisst doch immer alles. kannst Du das irgendwie erklären?

  91. Hatte ich doch vor ein paar Tagen gesagt. Am Ende spielen die, die immer spielen.

  92. Interessant. Mit Torro und Rönnow hat er nur neue Spieler eingebaut, die er braucht, um das bekannte System weiter zu spielen. Will er der Mannschaft erst mal Sicherheit geben?

  93. naja, die Neuen sind noch nicht soweit und Adi will sich nicht blamieren, daher die Sicherheitsaufstellung

  94. „Könnte in diesem Szenario auch eine Nebenrolle für mich drin sein?“

    Der Fremde betrat den Saloon, sofort hörte das Piano auf zu klimpern – unerträgliche Todesstille. Der Wirt griff unter der Theke zur Schrotflinte.
    Plötzlich das irre Lachen des Quartalsäufers Mc Eymold, das sich in einen tosenden Jubel der ganzen Kneipe steigerte: Der Fremde hatte blitzschnell seinen Mantel gezogen, auf seinem Shirt stand: BRUDA, SCHLAG DEN BALL LANG
    😉

  95. Schöne 100.

  96. @UliStein [95]: „Täterin“ hatte sich 9 min zuvor [90] bereits gestellt :-))

  97. ZITAT:
    „naja, die Neuen sind noch nicht soweit und Adi will sich nicht blamieren, daher die Sicherheitsaufstellung“

    „noch nicht so weit“?
    Also ich weiß net, ob Chico und Pacienca je so weit sein werden. Gegen Ulm werden sie mindestens genauso gefordert sein wie in der BL.
    Bin mal auf unser MF gespannt, defensiv wie offensiv. Und ob die Bayern wirklich so giftig, gallig und gierig sind?

  98. Wie war der Empfang von Kovac ?

  99. ZITAT:
    „Wie war der Empfang von Kovac ?“

    Guten Tag?

  100. Robery, Kovac langweilt

  101. ZITAT:
    „VAMOS Fabian!“

    Ja. Einer der übriggebliebenen Sympathieträger.

  102. entweder hat Willems abgenommen, oder die dunklen trikots machen schlank.

  103. Torro scheint mir etwas nervös?

  104. Erste Ecke, gleich kurz.

    Trainer raus!

  105. Man weiß sich zu wehren und zeigt in Ansätzen, was man will.

  106. schöner Ball von Rönnow übrigens.

  107. Wir spielen ja echt gut.

  108. Habe gerade eingeschaltet, die Mannschaft in Schwarz bringt die Roten in Bedrängnis?

  109. Gaci on fire. Gefällt.

  110. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Hatte ich doch vor ein paar Tagen gesagt. Am Ende spielen die, die immer spielen.“

    Die haben ja auch den Kapp geholt, Du Cup.

  111. Helmut Knallhart.
    Guter Mann.

  112. schwarzwaldadler

    wieder nur hinten drin, wie bei Kovac, wo ist denn das Pressing und das nach vorne spielen, schade alles nur leere Versprechungen.

  113. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Endlich wieder deutsche Schiris.

  114. ZDF-Kommentatoren und die Eintracht ist immer so eine Sache. Außerdem der Schiri nervt.

  115. Och nööö …

  116. So einfach…Alle raus!

  117. Wenn Gaci jetzt noch schiessen könnte…

  118. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hatte ich doch vor ein paar Tagen gesagt. Am Ende spielen die, die immer spielen.“

    Die haben ja auch den Kapp geholt, Du Cup.“

    Aber ich dachte, wir wollen jetzt mehr. Und die richtig dicken Bretter bohren?
    Wenn das mit dem bestehenden Personal gelingt, ist mir’s recht. Ich beschwer mich ja nicht, wenn ich ein paar Namen noch kenne.

  119. Das war gut aber Gacinovic wird nie ein Störer

  120. Hase zu klein.

  121. Gute Taktik – die Seppels bisserl nerven, ihnen dann das das Tor schenken und sie so in Sicherheit wiegen.

  122. einmal gepennt und schon klingelt’s.

  123. Sie hat „erstaunliche Frühform“ gesagt!

  124. Bayern so wie unter Heynckes; Eintracht wie unter Kovacs aber ohne Wolf und Boateng

  125. ZITAT:
    „einmal gepennt und schon klingelt’s.“

    2x

  126. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Torhüterproblem.

  127. Tor aus Eckball. Sowas kann man trainieren.

  128. Dieser Rönnow, also ?????????????

  129. schwarzwaldadler

    was ein Fliegenfänger

  130. Gute Güte. Kann mal einer in Paris anrufen?

  131. Was für Kappen,, holt endlich einen Torwart

  132. Der neue Torwächter wird sich noch steigern. Müssen.

  133. Ergänzungsspieler

    Holt den Trabbi Heim.

  134. 20 Minuten lang mitgehalten. Immerhin.

  135. #’143

    mit

  136. Uiuiui. Der Torhüter. Hmmmmm…

  137. Maggo on fire, sollte er aber in der Offensive abfackeln.

  138. Die Frau Neumann und der Lewandowski nerven mich minütlich mehr.

  139. Günther Schmolz

    Er hat ihn

  140. Da gugge merr de Gesa Felicitas

    Hoffentlich glücklicher

  141. Wen haben wir denn da als Tormann?

  142. ZITAT:
    „Maggo on fire, sollte er aber in der Offensive abfackeln.“

    Ich hoffe, den kauft noch jemand.

  143. Günther Schmolz

    Ronni vielleicht bißchen beeindruckt von dem Ganzen hier…

  144. Ich erinnere mich an Kevin Trapp und sein erstes Pflichtspiel. Pokal gegen Aue? Da gab es Haue.

  145. Egal wie der Suppencup ausgeht, ich bin immer noch Pokalsieger.

  146. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Ich erinnere mich an Kevin Trapp und sein erstes Pflichtspiel. Pokal gegen Aue? Da gab es Haue.“

    Aber kein Gegentor bekommmen. :)

  147. ZITAT:
    „Wen haben wir denn da als Tormann?“

    Einen aus der berühmten Frankfurter Torwartschule.
    „Hoher Ball – Uiuiui“

  148. ZITAT:
    „Ich erinnere mich an Kevin Trapp und sein erstes Pflichtspiel. Pokal gegen Aue? Da gab es Haue.“

    Da hat er aber nur ein paar Min. gespielt und flog vom Platz noch in der 1. HZ.

  149. ZITAT:
    „Adi hat noch viel Arbeit“

    Manga und Bobic auch

  150. Günther Schmolz

    Die Herren in rot wirken etwas zielstrebiger und eingespielter.

  151. Gaci und Hase gefallen. Das war es aber auch. Gibt damit wenigstens Steigerungspotential :)

  152. normalform bis jetzt: Gazi, Willems, Da Costa, Abraham

  153. Ob sich der Bruda das Ganze gut überlegt hat?

  154. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Adi hat noch viel Arbeit“

    Manga und Bobic auch“

    Definitiv.

  155. Ruhig Blut. Nach 30 Minuten bewerten wir doch nicht einen Torwart. Finde, jedoch wie meine Vorschreiber, defensiv Links und auf der 6 haben wir Nachholbedarf.

  156. Torros Tempofefizit ist auf 5 km Entfernung erkennbar.

  157. ZITAT:
    „Adi hat noch viel Arbeit“

    Mehr als in den ersten Minuten gedacht.

  158. Fliegen kann er auch nicht

  159. 2 x die 6m im Stabhochsprungfinale übersprungen…

  160. Hofberichterstattung

  161. Noch nicht so schlimm wie west ham gegen liverpool. Aber es geht in die Richtung

  162. Geiles Match im Stabhochsprung

  163. finde übrigens gg Bayern brauchts vorne Jovic und/oder Rebic, aber nicht Haller?

  164. Vergesst die Gesa nicht, noch 600m…

  165. ZITAT:
    „finde übrigens gg Bayern brauchts vorne Jovic und/oder Rebic, aber nicht Haller?“

    Haller brauchts gegen keinen Gegner.

  166. Gesa ist Europameisterin!

  167. Vor dem Schlumpf, ähem.

  168. Gesa Krause Europameisterin!

  169. Die Ansagefrau ist in etwa so fit wie unsere Abwehr

  170. Wirklich eingespielt sieht es bei Frankfurt nicht aus.

  171. absolut souverän, die Gesa

  172. Hätte nicht gedacht, dass ich mal Béla Réthy vermisse.

  173. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Da pfeift er nicht…

  174. @189
    Na, so weit würde ich nicht gehen.

  175. Abstiegskandidat Nummer 1. Da passt ja wirklich rein gar nichts. Von hinten bis vorne unfassbar schwach.

  176. ZITAT:
    „Abstiegskandidat Nummer 1. Da passt ja wirklich rein gar nichts. Von hinten bis vorne unfassbar schwach.“

    aha, die anderen hast Du also alle schon spielen gesehen?

  177. Bei dem Kommentar des ZDF möchte man meinen, man ist froh, dass die Weltordnung wieder hergestellt ist. Bayern führt, hurrah hurrah!

  178. ZITAT:
    „Wirklich eingespielt sieht es bei Frankfurt nicht aus.“

    Bei den Bayern spielt übrigens gar kein Neuzunang.

  179. Brigadier Lethbridge-Stewart

    LoL, Gelb.

  180. ZITAT:
    „Abstiegskandidat Nummer 1. Da passt ja wirklich rein gar nichts. Von hinten bis vorne unfassbar schwach.“

    Übertreib mal nicht. ganz so schlimm isses nicht.

  181. Ergänzungsspieler

    RÖOOOOOOOOOOT für den WM Versager

  182. @192
    Attila schreibt über sich selbst.

  183. Letzter Mann. Klar rot. Leckts mich am Arsch.

  184. Wir haben Zimmermann, Wiedwald und Rönnow. Einer von den dreien wird schon BL-tauglich sein, das wird Adi schon herausfinden.

  185. Die Tussi ersetzt wohl den Bela?

    Heute ähnlich stark wie Renault und die Pfeife im gelben Hemd …

  186. Ich mache mir über einige Dinge mehr Sorgen als über unseren Torhüter.

  187. Dann gibts halt etwas weniger Schotter,
    obwohl dem Dreckspack die fehlenden Zuschauer angerechnet werden sollten.

  188. Die SGE insgesamt, besonders aber Rönnow halten ihr Können noch ganz schön hinter dem Berg.
    Da muss noch viel passieren bei der Eintracht.
    Der Hinweis auf Köln ist nicht so falsch.

  189. @195
    Bis auf Goretzka fällt mir da aber auch keiner ein, der einer sein könnte.
    Oder doch?

  190. Tja. Wüsste ich, dass der Gegner die Bayern in Normalform ist, gegen den viele Teams zur Halbzeit 0:2 hinten liegen, wäre mir weniger bang. Sieht halt nach wenig aus, was die Eintracht insgesamt so anbietet.

  191. ZITAT:
    „Letzter Mann. Klar rot. Leckts mich am Arsch.“

    Tja … war da nicht was mit Video-Assistenz und Erweiterung der Informationen darüber?
    Oder gilt das auch künftig bei Begegnungen mit FCBäh-Beteiligung nicht? Weil sonst ein Weltbild verrutscht?

    Da fühlste dich noch vor Eröffnung der BuLi-Saison verarscht. Also dazu brauchts den Suppencup net. Jedenfalls bei mir net.
    Same procedure as every year.

  192. Also, da kann man schon mal Rot geben… Kotze! Rönnow eher nicht so so gut beim 2:0…

  193. Ergänzungsspieler

    Die zwei verpennten Tore nach Flanken sind echt ärgerlich. Ansonsten für so einen tendenziell unwichtigen Kick gegen einen dann doch starken Gegner ganz OK.

    Ich hoffe echt, der frische Däne berappelt sich.

  194. Mein Hz-Fazit: die Bayern machen ein gutes Spiel. Habe wenig Torchancen von den schwarzen gesehen. Überdies einen Abwehrfehler von Hasebe und Abraham und dann noch ein klarer Torwartfehler. Mal schauen wie es weitergeht. Insgesamt spielen wir aber so, wie das zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu erwarten ist.

  195. Bronze für die 4×100-Mädels (und gute Besserung für die 2 gefallenen Helden von vorhin).
    Zurück zum Fußball …

  196. Das Spiel reiht sich in die Auftritte seit Februar ein, mit den 2-3 bekannten Ausnahmen inklusive dem „alles ist gut“ Spiel in Berlin finde ich. Viel Arbeit auf dem Platz und daneben. An sich müssten wir ja noch Geld für den Transfermarkt haben, wenn Ante, Fredi und co nicht zu viel Budget verschlungen haben…

  197. Hoch werden wir das jedenfalls nicht gewinnen.

  198. Beide Flanken muss man in der Mitte verteidigen. Egal ob TW raus oder der Verteidiger der dabei steht. Davon mal abgesehen ist Williams Vogelwild, dass ist zu offensiv. Gacinovic ist super drauf. Macht ein sehr gutes Spiel. Fabian dagegen mit vielen unglücklichen Aktionen.
    Insgesamt sieht das gar nicht so schlecht aus, dass ist halt der normale Zustand gegen Bayern.
    Auf jeden Fall muss die Mannschaft noch verstärkt werden. Im DM besteht Handlungsbedarf und hinter der Spitze auch.

  199. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Abstiegskandidat Nummer 1. Da passt ja wirklich rein gar nichts. Von hinten bis vorne unfassbar schwach.“

    Übertreib mal nicht. ganz so schlimm isses nicht.“

    Das.kam.von.Atilla.

  200. Sehr schön geschrieben, vor allem der Teil mit dem in diesem Moment für mich kaum realisierten Pokalsieg.
    Wie Mijat Gacinovic die Eintracht zum Pokalsieg schoss – 70 Meter für die Ewigkeit

  201. Er springt mit beiden Beinen von der Seite rein und trifft den Garcinovic. Auch rot wenn nicht letzter Mann

  202. Ne, da passt vieles noch nicht. Haller ganz ganz schwach. Ist aber da zwischen Hummels und Süle auch nicht der richtige Mann. Torro und deGuzman machen viel zu wenig und Fabian knüpft an seinen schwachen Leistungen an.

  203. Der Link will nicht – ist ein Artikel von 11freunde…..

  204. Spielt eigentlich unser Stier mit?

  205. Ergänzungsspieler

    Die Schiris haben ein dergestalt schlechtes Gewissen wegen des fehlenden Supports beim Pokalendspiel, dass die Bayern die Saison wahrscheinlich ohne gelb / ohne rot und mit 40 eigenen 11m abschließen werden.

  206. Frauen sollten keinen Fußball kommentieren

  207. Die Kuh hängt ja muh an mäh !

  208. Günther Schmolz

    Betrachtet man die Bayern als eingespielt und die SGE in der Findungsphase isses gar nicht so schlimm… Meine Fachgruppe hier vor Ort sieht das auch so.

  209. schwarzwaldadler

    die Neumann hat wohl das FCB Trikot an

  210. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Frauen haben beim Fußball nichts verloren. *sing*

  211. Günther Schmolz

    Extrem viel junge Leute im Stadion, der Pokalsieg ist was für die Future…

  212. ZITAT:
    „Frauen sollten keinen Fußball kommentieren“

    Du schließt von einer Bela Rethy auf die ganze Gattung?

  213. Ich glaube, Fabian kann man wirklich abgeben.

  214. Klatschenerhalt.

  215. Was für eine kappen mannschaft

  216. Günther Schmolz

    Im Pokalfinale treffen ist wichtiger, Robbi.

  217. Bin ich froh, dass das ZDF nix mit der Bundesliga zu tun hat. Die Kommentatorin ist peinlich!

  218. Vadder sieht schlecht aus. Hradi hätte den gefischt.

  219. Der Rönnow hält nix.

  220. Die Abwehrleistung ist peinlich!

  221. Hi Lewa, Pokalfinale? WM? Angebot von nem Top Club? och alles nix?

  222. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    So Lewa kacke, Kimmich kacke, Sprecherin auch zum kotzen.
    Dem Dänen gebe ich noch Kredit.
    Noch.

  223. Ergänzungsspieler

    Die schenken JEDEN Ball weg. Da brauchts noch nicht mal einen Lewandovski.

    Echt jetzt.

  224. Was haben die Verantwortlichen in Rönnow oder Wiedwald gesehen..

  225. ZITAT:
    „Die Kommentatorin ist peinlich!“

    Und das ist Geschlechtsunabhängig.

  226. Und Abraham sieht zum zweiten Mal schlecht aus.

  227. Eieiei. Fehlpässe ohne Ende. Fürchterlich.

  228. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Japan liegt jetzt in Südamerika.

  229. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Kommentatorin ist peinlich!“

    Und das ist Geschlechtsunabhängig.“

    Yep.

  230. Das wird nichts mehr mit Fabian.
    Auf den zu bauen ist fahrlässig. Da müssen noch andere Spieler kommen.

  231. ZITAT:
    „Frauen sollten keinen Fußball kommentieren“

    Lass das nicht Frau ß lesen.

  232. Günther Schmolz

    Genugtuung für die Pokalschmach kann das nicht sein.

  233. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Bin ich froh, dass das ZDF nix mit der Bundesliga zu tun hat. Die Kommentatorin ist peinlich!“

    Die ist heute echt jämmerlich schlecht. Schon wieder Abraham … jaja

  234. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Hasebe und Abraham, gute Männer

  235. Vadder ist neben der Kapp.

  236. Wieso bringt man nicht mal den Jovic ?
    Und die Neumann hat wirklich, keine Ahnung von dieser Sportart.

  237. Leute, Rönnow hat überhaupt keine Spielpraxis. Geht’s noch?

  238. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Leute, Rönnow hat überhaupt keine Spielpraxis. Geht’s noch?“

    Eben. Geduld.

  239. Günther Schmolz

    Seb, einfach mal Picke…

  240. Ergänzungsspieler

    Der Stier und der Leichtathlet.

    Da bin ich aber mal gespannt

  241. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich fahr nach Paris.

  242. Och nöööööööööööööö

  243. Ein vollends peinlicher Auftritt

  244. Kann mal wer abpfeifen?

  245. Den Haller hätte man auch verkaufen sollen, zu langsam in allem was er macht. Das wird 0:7 ausgehen

  246. Das ist genau das, was passiert wenn einem Korsettstangen auf den Schlüsselpositionen genommen werden.Sicherlich wird das noch etwas kompakter werden, aber man darf schon davon ausgehen, das man eine ganze Menge Lehrgeld in der Hinrunde bezahlen wird. Eigentlich hatte man genügend Zeit um den erneuten Umbruch zu gestalten.. Ach ja, und ein Torhüter mit Qualität wäre auch ganz nett.

  247. Jetzt wird es bitter.

  248. Der Torwart aus der A-Jugend sitzt nach so einem Spiel in der Woche drauf auf der Bank.

  249. Hühnerhaufen.

  250. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Leute, Rönnow hat überhaupt keine Spielpraxis. Geht’s noch?“

    Eben. Geduld.“

    Aua

  251. Das ist jetzt aber echt peinlich.
    Ante sieht schon voll genervt aus.

  252. ZITAT:
    „Leute, Rönnow hat überhaupt keine Spielpraxis. Geht’s noch?“

    Manche Sachen haben nix mit Spielpraxis zu tun. Aber wir geben ihm die Zeit, die es nicht gibt.

  253. Die heutige Klatsche lässt den Pokalsieg nur um so süßer schmecken.

    Und eine zeitige Warnung für die Saison ist’s obendrein.

  254. Wieviel Geld ist noch in der Kasse? Wir brauchen einen Torwart.

  255. Jetzt wird’s schwierig

  256. Ergänzungsspieler

    Die Abwehr ist doch unverändert, ist sie nicht?

  257. Ach du scheiße ist das schlecht !

  258. Was ist nur mit dem Vadder los???

  259. Gut, man hätte so ein Spiel auch spannend machen können …

  260. Zumindest gibt es nach dem Spiel nichts zu beschönigen…

  261. ZITAT:
    „Leute, Rönnow hat überhaupt keine Spielpraxis. Geht’s noch?“

    Man hätte besser Wiedwald gestellt.

  262. Erschreckend ist, dass wir das Spiel nicht deswegen verlieren, weil wir Dauerpressing spielen und ständig in Konter laufen. Stattdessen stehen wir eigentlich ganz gut und die Bayern bauen dann aus der eigenen Hälfte aus – und machen die Tore.

    Eigentlich gut stehen reicht dann eben nicht. Kackdreck.

  263. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Die heutige Klatsche lässt den Pokalsieg nur um so süßer schmecken.

    Und eine zeitige Warnung für die Saison ist’s obendrein.“

    Genau, lehrreiches Vorbereitungsspiel…seufz

  264. Ob der Bruda in dem Umfeld seinen Marktwert steigern kann?

  265. Meine Eintracht in erstaunlicher Frühform.

  266. Wie kann man nur 90 Minuten lang durchquatschen und sich dabei um Kopf und Kragen reden? Einfach mal Denkpausen einlegen.

  267. Freddy Nightmare im Tor macht mir wirklich Sorgen.

  268. Wenn lernen weh tut. Selbst beim Zusehen.

  269. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die heutige Klatsche lässt den Pokalsieg nur um so süßer schmecken.

    Und eine zeitige Warnung für die Saison ist’s obendrein.“

    Genau, lehrreiches Vorbereitungsspiel…seufz“

    ich bin ja eher ein Fan davon andere zu belehren als selbst belehrt zu werden

  270. 20 Minuten Pfeifkonzert: die Sandra kommt.

  271. Wer verwies auf den November? Ausschließen würde ich das nicht mehr.

  272. Die Resterampe der letzten Saison soll es also dieses Jahr richten.
    Aufwachen !

  273. gibt es eigentlich eine pro Bayern Berichtserstattungsschulung?
    Diese einseitige Kommentatorleistung ist fürchterlich, wahrscheinlich noch vom DFb bezahlt und durchgeführt

  274. einmal im Scouting zurückgelehnt und schon hat man den Salat

  275. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Die Frau ist Gebührenverschwendung.

  276. Abraham muss rot bekommen

  277. Sorry aber Abraham muss als Kapitän anders auftreten. Mal auf diesen Testkick geschissen.

  278. Vadder: So net!

  279. Hummels auch …

  280. Günther Schmolz

    Also wenn die Bayern das hier brauchen um sich besser zu fühlen ist das da bei denen ja noch ärmer als ich dachte.

  281. Vadder raus zum abkühlen wär besser..

  282. Sowas passiert bei Frauenquoten, die kann den größten Scheiß erzählen und wenn kritisiert wird ist es der böse alte weiße Mann, der sich zurückgesetzt fühlt.

  283. ZITAT:
    „einmal im Scouting zurückgelehnt und schon hat man den Salat“

    Kommentatoren zu scouten ist halt schwer.

  284. Das war dreckig von Abraham. So spielt der sonst nicht. Über einen Platzverweis hätte er sich nicht beschweren dürfen

  285. Ergänzungsspieler

    Lass die jämmerliche Gurke nie mehr ein Eintracht Spiel kommentieren.

    Tätlichkeit. Bestimmt von Hasebe.

  286. „Abraham ist kein unbeschriebenes Blatt. Ich sage es nochmal: Abraham ist kein unbeschriebenes Blatt. Da funktoniert doch das Videosystem nicht, wenn hier der Videoschiedsrichter nicht eingreift.“

    Die spinnt doch. Und vom Antedankfest habe ich noch nichts gehört.

  287. Erster Torschuss?

  288. Vadder war auch klar rot

  289. Ich guck einfach nicht hin.

  290. Klare Rote. Steht völlig neben den Schuhen.

  291. Der Vadder heute Miese Leistung und dann auch noch die Assi Nummer.

  292. Ne das ist nicht lehrreich, das ist nur erschreckend.
    Wenn man eine Woche vor dem Pokal so schlecht eingestellt ist.
    Und wenn die Nerven bei einem Spieler wie Vadder so blank liegen, dann sagt das schon viel.
    Wenn man dann nur einen Neuzugang Spielen lässt, spricht das nicht für die Neuzugänge.
    Das macht mir echt Angst.

  293. Was soll das Geschwätz gegen die Neumann ?
    Die hatte jetzt doch wirklich recht, das war ne klare rote für Abraham.

  294. Ganz klar. Das wird unsere Saison.

  295. ZITAT:
    „Klare Rote. Steht völlig neben den Schuhen.“

    Das hatten wir doch schon mal gegen Lewandowski, oder?

  296. In Ulm,
    um Ulm,
    um Ulm herum
    gibt es keine Punkte

  297. Kommentatorin neigt zur Hysterie .
    Außer bei der Notbremse von Hummels .

  298. ZITAT:
    „Ganz klar. Das wird unsere Saison.“

    Sowieso

  299. Die in schwarz, was ist das für eine komplett unsymphatische Proletentruppe ?
    Fabian sofort verkaufen…
    Und die Schirleistung und das Nichtvorhandensein des VA läßt schlimmes erahnen…
    oh mann

  300. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Klare Rote. Steht völlig neben den Schuhen.“

    Das hatten wir doch schon mal gegen Lewandowski, oder?“

    Gegen Wagner war’s.

  301. ZITAT:
    „In Ulm,
    um Ulm,
    um Ulm herum
    gibt es keine Punkte“

    im Pokal gibt es nie Punkte

  302. ZITAT:
    „In Ulm,
    um Ulm,
    um Ulm herum
    gibt es keine Punkte“

    Das ist richtig. Ist ein KO-Spiel.

  303. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Der Vadder heute Miese Leistung und dann auch noch die Assi Nummer.“

    Hä? Das Ding eben mit Lewandovski war eine stinknormale gelbe Karte und Endepeng.

  304. Wir bohren ganz dicke Bretter in dieser Saison.

  305. Wird ’ne schwere Saison.

  306. zu 333

    aber Haue, nicht in Aue
    so wie das assieht

  307. ZITAT:
    „In Ulm,
    um Ulm,
    um Ulm herum
    gibt es keine Punkte“

    ZITAT:
    „In Ulm,
    um Ulm,
    um Ulm herum
    gibt es keine Punkte“

    Nur einen Sieg

  308. Un nu?

    Pokal und Europa abschenken um sich auf den Klassenerhalt konzentrieren zu können?

    Selbstmord aus Angst vordem Tod?

  309. Wir sind ein Mann mehr und laufen hinterher.

  310. Das ganze Team ist ein Problemfall. Rönnow entsetzlich schwach, Abraham grauenvoll unbeherrscht, Mittelfeld langsam und behäbig, Sturm nicht vorhanden. Ganz übel.

  311. das von Abraham war nach meinem Post. Ich meine die gesamte Leistung der Kommentatorin. Neutral ist halt doch anders

  312. Und das Schlimmste: Die alte Frau Ribéry rennt noch mehr als alle Frankfurter. Flasche völlig leer am Beginn der Saison.

  313. ZITAT:
    „Gegen Wagner war’s.“

    Argh. Stimmt.

  314. Ich kann den Blum nicht mehr sehen.

  315. Ich bin erschüttert… Ist Torre noch auf dem Platz, warum wird der neue Tormann gleich mal amtlich verheizt… Was ist denn in Abraham gefahren … ?

  316. schwarzwaldadler

    Hütter war ne schlechte Idee, Schweiz und Österreich sind halt nicht Bundesliga.

  317. Ich bin müde

  318. Ist das peinlich.

  319. Jetzt ist es bitter. Ein paar Tore zu hoch.

  320. Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

  321. Ulm zittert jetzt schon.

  322. Entweder die Neuzugänge überraschen uns noch völlig, die Eintracht wird auf dem Markt noch einmal reichlich tätig oder wir schicken unsere U19 zu den EL Spielen.
    Mit der Truppe wird es schwer genug die Liga zu halten.

  323. Wir marschieren durch. Richtung noch unklar.

  324. schwarzwaldadler

    der erste Trainer der gehen muss steht damit fest, vor allem bei dem Auftaktprogramm.

  325. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Hütter war ne schlechte Idee, Schweiz und Österreich sind halt nicht Bundesliga.“

    Jaja, alle raus. Herrjeh.

  326. Ergänzungsspieler

    Für Ulm könnte es ja durchaus reichen.

    …. oh man – die Polizeistaatler sogar noch in Unterzahl …

  327. ZITAT:
    „Jetzt ist es bitter. Ein paar Tore zu hoch.“

    Dein Ernst?

  328. ZITAT:
    „Hütter war ne schlechte Idee, Schweiz und Österreich sind halt nicht Bundesliga.“

    Ich glaube, ich muss dir ausnahmsweise zustimmen.

  329. Schiebt es auf die dreifach Belastung.

  330. Ergänzungsspieler

    Sorry – der Kommentar rafft erschreckend wenig. Ja ja die Bayernfans. Mit Hasebe bestimmt.

  331. Es gibt natürlich einen Trost: Vielleicht ist es die Sepp-Herberger-Taktik und wir besiegen dann Bayern in der 2. Runde des Pokals ;)

  332. ZITAT:
    „Hütter war ne schlechte Idee, Schweiz und Österreich sind halt nicht Bundesliga.“

    Das nach dem ersten Spiel zu behaupten, ist aber mit dreist nur vorsichtig umschrieben.

  333. Anwesenheitspflicht zur Siegerehrung gilt aber schon noch, oder hat sich das nach dem Pokalfinale?

  334. Willems für 12 Mio nach Fulhalm???? Muaaaaahhhh

  335. schwarzwaldadler

    360

    trotzdem sehe ich es anders, Hütter hat eine Idee jedoch nciht die Spieler dazu, ich korrigiere mich.

    Wenn ich eine Mannschaft wie die Eintracht habe die nur aus defensive nach vorne kann, dann kann ich nicht Hütter holen, sondern einen Coach den den Kovac Stil fortsetzt.

    Wenn ich Hütter hole dann muss ich ihm auch die Spieler holen die sein System umsetzen.

  336. Ist das entsetzlich.
    Da lässt man sich so abschlachten.

  337. ZITAT:
    „der erste Trainer der gehen muss steht damit fest, vor allem bei dem Auftaktprogramm.“

    Poste doch lieber die Wettervorhersage.

  338. Glücklicherweise befinden wir uns ja noch in der Vorbereitung.

  339. Das Ergebnis ist das beste am Spiel. Gibt der Führung die Chance aufzuwachen.

  340. ZITAT:
    „Das nach dem ersten Spiel zu behaupten, ist aber mit dreist nur vorsichtig umschrieben.“

    Korrekt.

  341. Günther Schmolz

    0:2, 0:5 macht für mich keinen Unterschied bei so nem Kick.

  342. noch ne Minute, dann isse still

  343. Haben wir heute früh noch trainiert?

  344. Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen.

  345. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hütter war ne schlechte Idee, Schweiz und Österreich sind halt nicht Bundesliga.“

    Ich glaube, ich muss dir ausnahmsweise zustimmen.“

    Hütter kann nichts für das vollkommen indiskutable benehmen von Fabian und Abraham…
    Jedenfalls ist jetzt glasklar wos brennt… Wer ist der Bruda, der die Stürmer füttern soll ?
    Und bitte sofort Trapp holen

  346. Da passt leider gar nix zusammen bei der SGE, was haben die denn so trainiert in den letzten Wochen? Offensivspiel nicht vorhanden, hinten Hühnerhaufen und Rönnow völlig neben der Kapp… Es fehlt überall und an allem… Weia, hoffen wir mal auf eine Reaktion in Ulm…
    Heinz Gründel hat es schön beschrieben…

  347. Ohne System. Ohne Chance. Leider noch schlimmer als erwartet. Das wird eine schwere Saison.
    Gut, dass alle Verantwortlichen ihre Verträge langfristig verlängert haben …

  348. Mal sehen, was die Verantwortlichen so von sich geben nach dieser Vorstellung.

  349. Günther Schmolz

    Lass doch die Bayern mit dicken Eiern in die Saison starten

  350. @367
    da muss ich dir zustimmen.

  351. Was für eine üble Blamage.

  352. Dreist? Nach den Vorbereitungsspielen?

    Und bei der Eintracht geht doch gar nichts zusammen.
    Das ist mit jämmerlich noch positiv ausgedrückt.

  353. Günther Schmolz

    Siegerehrung? Ich gehe.

  354. In der Winterpause, nachdem Bobic, Hübner und Hütter schon Geschichte sind, holt Peter F. personlich den Fußballgott zurück. 🌈

  355. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Bin nicht zufrieden.

  356. So, auf Normalmaß geschrumpft; wie erwartet, jeder Bayerspieler um 2 Klassen besser,

  357. ZITAT:
    „In der Winterpause, nachdem Bobic, Hübner und Hütter schon Geschichte sind, holt Peter F. personlich den Fußballgott zurück. 🌈“

    Stürmer sind im Moment unser geringstes Problem

  358. ZITAT:
    „Was für eine üble Blamage.“

    Das ist unbestritten.

  359. Spalier brauchen sie nicht mehr zu stehen, das haben sie nämlich schon während des Spiels gemacht.

  360. Zum Glück habe ich in der 1. HZ. mehr Leichtatlethik geguckt.
    Das bisschen was ich von der SGE gesehen habe hat mir gereicht.
    2. HZ habe ich mir erst gar nicht mehr angetan.

  361. Grauenhaft. Keine Spielidee, Abgänge nicht kompensiert und jetzt brauchst du auch noch ein Torwart…

  362. Mal im Ernst: Das ist einfach „nur“ die Fortsetzung der schlechten Vorbereitungsergebnisse. Wie Heinz schon sagte: Die Korsettstangen sind weg und adequater Ersatz nicht vorhanden. Und das gibt dann eben ein Debakel gegen die Bayern.

  363. Puh. So schnell geerdet. Und Stendera musste wegen seinem Geschwindigkeitsdefizit gehen?

  364. Leider muss ich sagen, dass ich nix, einfach gar nix gesehen hätte was mich nur im geringsten positiv gestimmt hätte.
    Vorne ….nix, hinten…nix. Und dazu null Spielidee

  365. Kann die Tusse (und das ganze Kommentatoren Team) vom ZDF einfach die Schnauze halten. Das Gelapere gegen Abraham. Das ist ja unerträglich.

  366. Wenn die 0:7 verloren hätten, wäre das auch ok gewesen.

  367. Wow, Hummels sagt: man hätte mich auch unterstellen können…

  368. Ich habe Nichts verpasst, war also eine gute Entscheidung!
    Trotzdem etwas überrascht.. meinen Tipp einer 0-3 Niederlage fand ich leicht übertrieben.. es war also untertrieben.

  369. ZITAT:
    „Spalier brauchen sie nicht mehr zu stehen, das haben sie nämlich schon während des Spiels gemacht.“

    Groß :)

  370. ZITAT:
    „Wow, Hummels sagt: man hätte mich auch unterstellen können…“

    Können? Müssen.

  371. ZITAT:
    „Kann die Tusse (und das ganze Kommentatoren Team) vom ZDF einfach die Schnauze halten. Das Gelapere gegen Abraham. Das ist ja unerträglich.“

    Warum ? Selten dämlicher Kommentar gegen die „Tusse“. Das ist unerträglich…
    Abraham unter aller Kanone zum absoluten fremdschämend. Wer das auch noch verteidigt sollte heute nix mehr schreiben

  372. wie ist die Stimmung in der S-Bahn?

  373. Das pro Bayern Geschwätz der Dame war unerträglich. Zum Glück gibt es eine Stumm-Taste.

  374. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Spalier brauchen sie nicht mehr zu stehen, das haben sie nämlich schon während des Spiels gemacht.“

    Groß :)“

    YEP !

  375. Wir brauchen eigentlich alles, ich bin dermassen schockiert.
    Aber ein kluger Kopf sagte hier völlig richtig, das man lange Zeit hatte,
    Die Mannschaft vernünftig zusammen zu stellen und dann ein System einzuspielen.
    Also da hab ich nichts von gesehen.
    Da muss der Adi noch das Zaubern lernen.

  376. Mit dem Spiel nicht zufrieden?

    Dann schau die Perseiden….

  377. Die Tusse scheint in Lewa verliebt zu seien. Das will ich nicht unbedingt als EF-Fan sehen und hören.

  378. Man hätte keine Blamage kassiert, wenn man sich hinten reingestellt hätte. Dann wäre es halt Angsthasenfussball gewesen. So what. Abgerechnet wird die Saison am Schluss. I can wait!

  379. Nun gut. Dass wir heute die Bayern mit den ganzen Änderungen heute aus dem Stadion schiessen, war nicht wirklich zu erwarten.

    Verteidigung war noch etwas ruckelig, aber das sollte gg normale BL Mannschaften besser passen.

    Sturm mit Jovic, Rebic, Haller, Blum sollte auch passen.

    Sorge macht mit eher das Mittelfeld, das so heute nicht vorhanden war. Fabian ohne Effizienz, Torro leider Totalausfall und quasi nicht auf dem Platz.

    Dem Torwart gebe ich noch Kredit. Erstes Spiel gg die Bayern ist recht undankbar.

    Ein Warnschuss zur rechten Zeit. Ich glaube allerdings, dass die SGE noch nachlegt, jetzt wo die Finanzen mit Rebic klar sind.

    Jetzt heisst es arbeiten.

  380. Denke wir werden jetzt noch Spieler holen. Das ist das gute an heute. Für den Torhüter war es heute sehr schwer im ersten Spiel, ich sah aber auch gutes bei ihm.

  381. Das Positive:eine klare Standortbestimmung, es kann nur besser werden. Vergesst diesen Pokalsiegerscheiß, nur mit harter Arbeit auf allen Ebenen kann man die selbst gestellten Ansprüche erfüllen. Ich wünsche euch allen eine erfolgreichere Arbeitswoche!

  382. Eieiei, ich hab ja ehrlich gesagt nicht mit Zaehlbarem gerechnet aber so eine derbe Blamaasch hab ich nicht erwartet.
    Der Torwart macht mir echt Angst.
    Und ein guter 6er muss dringend her.
    Als Mindestmassnahme.

  383. ZITAT:
    „Das pro Bayern Geschwätz der Dame war unerträglich. Zum Glück gibt es eine Stumm-Taste.“

    Die sollte es für Euer Niedermachen der Kommentatorin auch geben. Das war noch das am wenigsten schlechteste an einem sehr gebrauchten Abend. Das sie sich erkundigt hat, ob die VA Technik vielleicht defekt sei fand ich eine schöne Watsche …

  384. Soviel Bier um mir dieses Spiel gut zu trinken passt nicht in meine 100 qm Keller!

  385. Pro Saiosonausblicksvolltreffer!

  386. Die Kommentatorin ist fast so schlimm wie Steffen Simon.

  387. Mannschaftsleistung scheiße, Kommentar scheiße, Ergebnis scheiße. Es kann nur besser werde.

  388. „Das sie sich erkundigt hat, ob die VA Technik vielleicht defekt sei fand ich eine schöne Watsche …“

    Habe nichts mitbekommen. Was genau war da?

  389. Vielleicht war das in dieser Deutlichkeit gerade jetzt genau das Richtige und unsere einzige Chance, vorausgesetzt man redet sich das Ganze nun nicht schön, sondern zieht die richtigen Schlüsse.

  390. Saisonziel Klassenerhalt.

    Meister dann erst in 3 Jahren.

  391. Die sollte es für Euer Niedermachen der Kommentatorin auch geben.

    Ich habe nichts gegen Kommentatorinnen im Fußball. Aber diese Dame war einfach schlecht.

  392. Fand die Kommentatorin übrigens gut.
    Stellt Euch dagegen mal Bela Rethy oder einen vergleichbaren vor.

  393. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wow, Hummels sagt: man hätte mich auch unterstellen können…“

    Können? Müssen.“

    Hätte am End halt leider keinen Unterschied gemacht …

  394. ZITAT:
    „Das pro Bayern Geschwätz der Dame war unerträglich. Zum Glück gibt es eine Stumm-Taste.“

    Diese „Dame“ ist auch nicht besser als die anderen Schwätzer, obendrein clever, es sich nicht mit den Bauern zu verderben, dann hiesse es wirklich: keine Ahnung weil Frau.

  395. Supercup. Welch aufrichtig künstliche Freude des Siegers.

  396. Abraham trendet und wird gerade auf Twitter heiß diskutiert.
    Eine Stimme: „Liebe Frau Neumann, Ellenbogen im Zweikampf ist gelb. Rot war der anschließenden Schlag von Ribery gegen Abraham. Bitte die Bayern-Brille abnehmen.“

  397. peinlich hat er gesagt.

  398. ZITAT:
    „Die Tusse scheint in Lewa verliebt zu seien. Das will ich nicht unbedingt als EF-Fan sehen und hören.“

    Bei allem Verständnis, einer der blödesten und sexistischsten Kommentare des Tages.

  399. Mal abgesehen davon, das heute kein Gegner auf dem Platz stand:

    Bauern und Kovac könnte passen.

  400. Die Frau Neumann hätte wirklich darauf hinweisen können, dass die Eintracht heute viel Pech hatte und die Bayern nur mit ausserordentlich viel Glück gewonnen haben.

  401. ZITAT:
    „„Das sie sich erkundigt hat, ob die VA Technik vielleicht defekt sei fand ich eine schöne Watsche …“

    Habe nichts mitbekommen. Was genau war da?“

    So ziemlich gegen Ende sagte sie, das man sich erkundigt habe, ob der VA tatsächlich noch beim Spiel sei, da zu befürchten stand, das die Technik nicht funktionierte wg, der kompletten Funkstille. Die DFL habe aber versichert, das alles in Ordnung sein und es eben keine Gründe zum eingreifen gegeben hätte … Herrlich …

  402. Furchterregend! Jetzt ist mir bange.

  403. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Tusse scheint in Lewa verliebt zu seien. Das will ich nicht unbedingt als EF-Fan sehen und hören.“
    Bei allem Verständnis, einer der blödesten und sexistischsten Kommentare des Tages.“

    Blöd vielleicht aber sexistisch? Man kanns auch wirklich mit der PC übertreiben.

  404. “Die Mannschaft wird noch zusammenfinden“.

    Muss aber dann bald passieren….

  405. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Tusse scheint in Lewa verliebt zu seien. Das will ich nicht unbedingt als EF-Fan sehen und hören.“

    Bei allem Verständnis, einer der blödesten und sexistischsten Kommentare des Tages.“

    1+

  406. ZITAT:
    „Muss aber dann bald passieren….“

    Zwei Wochen bis zum ersten Spieltag.

  407. ZITAT:
    „Wer das auch noch verteidigt sollte heute nix mehr schreiben“

    Hummels hat vermutlich auch nicht vor, hier zu schreiben.

  408. ZITAT:
    „“Die Mannschaft wird noch zusammenfinden“…..“

    D. h. der Kader steht bis zur Winterpause.

  409. „Zwei Wochen bis zum ersten Spieltag.“

    Ist ja irre lange….

  410. ZITAT:
    „Was für eine üble Blamage.“

    Ich las vorher das wäre der Suppencup.

  411. ZITAT:
    „Was für eine üble Blamage.“

    Das stimmt. 0:5 im eigenen Stadion gegen nicht wirklich groß aufspielende Bayern. Egal wie man es dreht und wendet.

  412. ZITAT:
    „Ist ja irre lange….“

    Hab ich das gesagt?

  413. ZITAT:
    „Ich las vorher das wäre der Suppencup.“

    Isser auch.
    Deswegen ist solch ein 0:5 immer eine Blamage.

  414. Bin wirklich mal gespannt was von den Verantwortlichen insgesamt zu hören sein wird

  415. Wir sind Pokalsieger.

    Das muß für die nächsten 30 Jahre reichen.

  416. Das Eine ist die unentschuldbar schlechte Leistung der Eintracht. Das Andere ist der grottenschlechte Kommentar im ZDF. Das sollte man nicht vermischen.

  417. Irgendeiner schrieb aber vorher hier schon rein „0:5 Klatsche“. Echt weitsichtig.

  418. Nachzulesen auf Twitter. Nicht von mir.
    1. Schiri scheiße, weil zu wenig rot
    2. Abraham scheiße, weil nicht rot.
    3. Neumann scheiße, weil zu rot

    Offenbar viele Fans der Neumann hier unterwegs. Habe ihren Kommentar zu Lewa während der Siegerehrung angesprochen.

  419. Das letzte Mal als wir international spielten, haben wir das erste Spiel 1:6 verloren. Von daher ist doch alles wie gehabt…

  420. Ich halte meistens nicht viel vom Bangemachen zum Saisonstart, aber diesmal habe ich ein verdammt dummes Gefühl. Hoffentlich ist Bobics Ruf nach der Sasion immer noch gut.

  421. Der Zwicken ist weg bevor der erste Schnee fällt in Frankfurt.

  422. ZITAT:
    „Bin wirklich mal gespannt was von den Verantwortlichen insgesamt zu hören sein wird“

    „Auf die ersten 20 Minuten können wir aufbauen“ so in etwa..

  423. ZITAT:
    „Der Zwicken ist weg bevor der erste Schnee fällt in Frankfurt.“

    Wer ist das?

  424. ZITAT:
    „Das Eine ist die unentschuldbar schlechte Leistung der Eintracht. Das Andere ist der grottenschlechte Kommentar im ZDF. Das sollte man nicht vermischen.“

    So ist es.
    Und da erzähl mir noch mal einer was, von wegen minus plus minus gibt plus. Heute nicht.
    2x Murks.

  425. Frage an die Juristen hier im Blog:
    Können wir in den ersten 14 Tagen von den Verträgen mit Hellmann, Bobic und Hübner zurücktreten?
    Ich frage für meine Tochter

  426. @459: Zwockel gleich Östereicher gleich Trainer.

  427. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bin wirklich mal gespannt was von den Verantwortlichen insgesamt zu hören sein wird“

    „Auf die ersten 20 Minuten können wir aufbauen“ so in etwa..“

    Also das Übliche.

  428. ZITAT:
    „Ich frage für meine Tochter“

    Ein Glück, dass wir Blogger keine Verträge haben. ;)

  429. 453
    In der Reihenfolge:
    Wir waren (ab der 20.) Shice, dann die Neumann und dann der Schiri. Die Shice Bauern leider richtig gut ;-)

  430. Der letzte Adolf H. aus Österreich blieb länger ….

  431. Bitte Herri rette uns!

  432. Wenn man sich im eigenen Stadion abschießen lässt, dann ist mir das Geschwurbel der Kommentatoren eigentlich völlig egal.
    Man steht zwei Wochen vor Saisonbeginn ohne Hosen da. Ich bin gespannt wie die sportlich Verantwortlichen dies in der Kürze der Zeit lösen wollen. Wie soll das im Mittelfeld funktionieren? Ich bezweifle, das man einen Leader mit der gleichen physischen und psychologischen Präsenz eines Boateng aus dem Hut zaubern wird. Wenn man den nicht findet, dann wird es aber Essig mit dem langen Ball.

    Richtig entsetzt hat mich der Torhüter. Die Position muss einfach Top besetzt sein. Top und nicht gut. Ansonsten kostet das eine Mannschaft 6-9 Punkte in der Saison. Was das für eine mittelmäßige Mannschaft bedeutet ist klar.

  433. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Hummels Interview, spitze. Prima Sportsmann.
    Hutter Interview, viele „die wo“-Bildungen, Kovac spricht besseres Deutsch.
    Glaub der Ösi packts nett lang bei uns.
    Saison wird schwer …

  434. schwarzwaldadler

    463

    das glaube ich nicht Hütter wird darauf hinweisen, das man noch nachlegen muss und Bobic wird auch wissen, das noch was passieren muss. Gute Manager beweisen sich in Krisen. Und es würde mich stark enttäuschen, wenn nicht schon im Hintergrund an Transfers gebastelt wird.

  435. Ich glaube, wir haben ein Torwartproblem.

  436. Du holst 300 neue Leute, von denen es außer dem Torwart, der gelinde gesagt nicht ganz glücklich gespielt hat, und einem Mittelfeldmann, bei dem ich auch nach fünf Spielen noch nicht weiß, was an dem besser sein soll als zum Beispiel Stendera es ist, jedenfalls schaffen es nur diese zwei überhaupt in den verfickten Kader? Wirklich?

  437. schwarzwaldadler

    Mensch der Däne hat sein erstes Spiel gemacht fast ohne Training , wie soll denn da was klappen.

    Viel schlimmer ist die Abwehr, wann holt man endlich statt stocksteifen Spielern, Leute, die ein Spiel eröffnen können.

  438. Wir haben das gleiche System wie letzes Jahr gespielt, um keine Klatsche zu kriegen und kriegen sie trotzdem.

  439. ZITAT:
    „Der Zwicken ist weg bevor der erste Schnee fällt in Frankfurt.“

    Und wenn dieses Jahr kein Schnee fällt?

  440. ZITAT:
    „Vielleicht war das in dieser Deutlichkeit gerade jetzt genau das Richtige und unsere einzige Chance, vorausgesetzt man redet sich das Ganze nun nicht schön, sondern zieht die richtigen Schlüsse.“

    Da kann ich Dir nur zustimmen.

  441. ZITAT:
    „Und da erzähl mir noch mal einer was, von wegen minus plus minus gibt plus. Heute nicht.“

    Minus plus minus gibt nie plus.
    Nicht heute und nicht morgen.

  442. „Gute Manager beweisen sich in Krisen.“

    Sind wir schon so weit? Aha..
    Na dann mal bitte nie mehr was gewinnen!

  443. schwarzwaldadler

    472

    glaube die haben bewusst die neuen draussen gelassen, damit sie heute oder morgen nicht verbal verprügelt werden.

  444. schwarzwaldadler

    Freiburg hat doch jetzt schon gewonnen, rein vom Kopf her.

  445. 2 Neuzugänge im Kader und beide zählen zu den schlechtesten Spielern heute. Warum es ein Allan, dessen Tauglichkeit 2 Wochen lang getestet wurde, und ein Geraldes, der ja quasi auf Biegen und Brechen geholt werden musste, nicht mal in den Kader schaffen, ist doch schon verwunderlich. Man kann nur hoffen, dass da noch 2-3 Spieler kommen, die direkt weiterhelfen.

  446. ZITAT:
    „Du holst 300 neue Leute, von denen es außer dem Torwart, der gelinde gesagt nicht ganz glücklich gespielt hat, und einem Mittelfeldmann, bei dem ich auch nach fünf Spielen noch nicht weiß, was an dem besser sein soll als zum Beispiel Stendera es ist, jedenfalls schaffen es nur diese zwei überhaupt in den verfickten Kader? Wirklich?“

    Macht einem große Sorgen. Und so wird aus dem übermäßig prall gefüllten Mittelfeld eine echte Problemzone.

  447. ZITAT:
    „Freiburg hat doch jetzt schon gewonnen, rein vom Kopf her.“

    Gut für uns. Aber so blöd sind die net.

  448. Hat der Stender von irgend jemandem die Tochter gebürstet? Der soll so schlecht sein das er raus fliegt?

  449. Das zweite Tor war ein typischer Fehler wenn man keine Spielpraxis hat. Die Parade gegen Robben hingegen war nah an der Weltklasse. Jetzt kann man sich aussuchen wo das Pendel hin schlâgt. Gebt dem Torhüter Zeit und verunsichert ihn nicht.

  450. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „Wl…Richtig entsetzt hat mich der Torhüter. Die Position muss einfach Top besetzt sein. Top und nicht gut. Ansonsten kostet das eine Mannschaft 6-9 Punkte in der Saison. Was das für eine mittelmäßige Mannschaft bedeutet ist klar.“

    Hradi hat uns nach seinem Leipzig-Bock auch 6-9 Punkte gekostet…

  451. ZITAT:
    „472

    glaube die haben bewusst die neuen draussen gelassen, damit sie heute oder morgen nicht verbal verprügelt werden.“

    Kann sein.

  452. Das Erschreckende heute war für mich weder der Auftritt unseres neuen Torwarts, nicht das sehr ausbaufähige Spiel von Torró, sondern die Leistung unserer eigentlichen Stützen. Insbesondere in der zweiten Halbzeit war das ganz schwach mit hoher individueller Fehlerquote, sowohl von Hasebe, Willems, Salcedo als auch von Abraham. Die hatten alle mit sich selbst zu tun, als dass sie die Mannschaft hätten führen können.
    Auf den Außen vorne wird man noch Qualität holen können. Die größte Herausforderung wird sein, einen neuen Leitwolf zu finden, der auch nur annähernd die Ausstrahlung vom Prince hat.

  453. Was ich einfach nicht begreife.
    Da regen sich Leute über die Kommentare von Frau Neumann auf.
    Dabei macht die das auch nicht besser oder schlechter als Bartels, Bela Rethy, Kai Dickmann und wie sie alle heissen.
    Die Zeiten eines Rudi Michel, der auch minutenlang schweigen konnte, sind halt vorbei.
    Und wem es partout nicht gefällt, kann ja den Ton abstellen oder ins Stadion gehen.

  454. Ein oder am besten zwei spielstarke Mittelfeldpersönlichkeiten….und schon würde das ganz anders auf dem Platz aussehen.
    Da muss es doch noch irgendwo was gescheites für uns geben….

  455. Heute bin ich mal früher aus dem Stadion, war ja für mich ein langer Tag mit der Eintracht.

    Insofern weiß ich nicht, ob der neue Keeper an allen Gegentoren Schuld war. Vertrauen hat er mir nicht eingeflößt. Das ist mit die wichtigste Position bei uns. Wenn er sich nicht sofort fängt und Bälle fängt, muss da dringend noch was getan werden.

  456. Und ich schließe mich der 488 an. Rönnow nach diesem einen, ersten Spiel abzuqualifizieren, da hab ich mal so gar keine Lust drauf.

  457. Leute, wir haben den (hässlichen) Suppencup nicht gegen Mainz, Freiburg, meinetwegen HSV 0:5 verloren. Der echte Pokal wurde in einer Sternstunde, wo alles geklappt hat gegen die Bauern geholt. Für die Ewigkeit dazu!
    Gute Nacht..

    #partiellerschönschwetzmodusoff

  458. Rode holen. Ist für kleines Geld zu haben bzw. zu leihen.

  459. Arte
    Marilyn Monroe – Eine sterblich Göttin
    Jetzt

    Was zum träumen für Jungs in unserem Alter!

  460. ZITAT:
    „Rode holen. Ist für kleines Geld zu haben bzw. zu leihen.“

    Gute Idee. Einen Spieler der dauernd verletzt ist und seit langem ohne Spielpraxis. Der hilft bestimmt weiter.

  461. Es geht wieder los….

  462. ZITAT:
    „Rode holen. Ist für kleines Geld zu haben bzw. zu leihen.“

    Na der wird die Kohlen aus dem Feuer holen…

  463. Ich schrieb es bereits vor der Pause. Da klappt ja von hinten bis vorne absolut nichts. Erschreckend schwach in allen Mannschaftsteilen. Fabian läuft noch langsamer wie Stendera. Torro bewegt sich wie ein Kreisligakicker. Usw…..

  464. schwarzwaldadler

    ich frage mich seit langem, haben wir auch Scouts für Liga 2, bestimmt nicht..

    ein Spieler wie Drexler, wäre doch eine Option gewesen.

  465. @491
    Volle Zustimmung. Wenn das 1:0 net fällt, läuft das Spiel wohlmöglich ganz anders. Aber unsere Stützen in der Abwehr waren grottig. Wenn die das abstellen und Gaci noch n Schippe drauflegen kann, sieht es in den nächsten Spielen besser aus!
    GN

  466. Attila, Du schon wieder?

  467. Sehe ich ein und das ist hohes Risiko, aber Torro ist nicht besser als Huggel. Wenn Rode einigermaßen fit bleibt, dann ist er eine Verstärkung.

  468. ZITAT:
    „Usw…..“

    Ich hab mal das wichtigste zitiert.

  469. schwarzwaldadler

    ich finde es nicht fair wie Spieler wie Rönnow und Torro nach einem Spiel so fertig gemacht werden.
    Gut das Hütter die anderen neuen draussen ließ-

    Die Testspiele mitten im Trainingslager, wo man morgens noch trainiert, sind für mich ohne Ausssage.

  470. ZITAT:
    „…Die größte Herausforderung wird sein, einen neuen Leitwolf zu finden, der auch nur annähernd die Ausstrahlung vom Prince hat.“

    Solche Leute sind halt sehr rar gesät und überdies für die Eintracht so gut wie nicht finanzierbar. Ich verkneife mir, erneut den Basti ins Spiel zu bringen.

  471. Der Kommentar in der fr, dass das 4:0 ein Tw Fehler gewesen sei, sehe ich eindeutig nicht so. Aber so passt es besser ins Bild.

  472. schwarzwaldadler

    der zeigt ja gerade in USA, das seien Zeit vorbei ist.

  473. Ist halt keine Grobmotorikerliga wie hinter den Sieben Bergen. Und im Dutzend aus der Grabbelkiste zu kaufen, in der Hoffnung, daß da schon einzwei dabei sein werden, die geradeaus laufen können, ist kein Scouting.

    Der fliegt noch vor November. Mit seinem Dreijahresvertrag.

  474. Habe die neue Eintracht erstmals gesehen. Bin positiv enttäuscht.

  475. Und dem Abraham ham se ins Gehirn geschissen.

  476. schwarzwaldadler

    512

    aber ohne Schuld, er kann sein System nicht umsetzen, mangels Spieler die er dazu braucht.

    Daher Bobic hätte eine Coach holen müssen, der wie Kovac von hinten raus spielen lässt.

  477. 508

    Es geht m.M.n. auch nicht darum hier Spieler nach einem Spiel abzufertigen. Alle Neuzugänge werden schon Potential haben. Die Frage ist nur, ob sich ein Team wie die SGE, das ohnehin einige wichtige Spieler verloren hat, 4-5 Spieler leisten kann, die sich erstmal an das Niveau gewöhnen müssen und demzufolge nur bedingt weiterhelfen. Ich finde, dass man sowas bei einem Talent wie N’Dicka machen kann – der Rest sollte dann aber schon direkt weiterhelfen. Zumal das ältere Personal sich offenbar auch seine Auszeiten nimmt.

  478. ZITAT:
    „ich frage mich seit langem, haben wir auch Scouts für Liga 2, bestimmt nicht..

    ein Spieler wie Drexler, wäre doch eine Option gewesen.“

    Da kann ich Dir nicht unbedingt widersprechen. Es hat halt den Anschein, als würde man sich eher auf 1. und 2. Liga in Frankreich, Portugal und Spanien fokussieren.

  479. Die Lücken durch die Abgänge von Boateng und Wolf sind deutlich und bisher nicht geschlossen.
    Nun kommt hoffentlich nicht noch eine neue Baustelle im Tor dazu. Die bisherigen Eindrücke von Wiedwald und heute von Rönnow stimmen mich jedenfalls bedenklich.

  480. Günther Schmolz

    ZITAT swa 20:56
    „was ein Fliegenfänger“

    ZITAT swa 23:43
    „ich finde es nicht fair wie Spieler wie Rönnow und Torro nach einem Spiel so fertig gemacht werden“

  481. Ein furchtbarer Abend.
    So richtig chancenlos gegen den FCBÄH,

    aber unerträglich gemacht hat das Spiel der profesionelle Kommentar
    des Spiels im ZDF. Grausam einfach.

    Die Taktik die den Fc. Kufstein geschlagen hat braucht in der Bundesliga
    (deutschen) hoffentlich nicht so lange Herr Hütter !!

    Die Paralele ohne Not Löw und Bierhoff beim DFB zu verlängern lässt sich
    hoffentlich nicht auf die Eintracht übertragen. So weit darf es nicht kommen……..
    Cheers

  482. Es ist halt nicht ganz einfach, Fan vom geilsten Club der Welt zu sein.
    Sonst wär’s auch sehr fad.
    Diese Scheiss Bauern.
    Du kannst gegen alle Verlieren, aber nicht so hoch und in dieser Weise.
    Das hat auch eine schlechte Aussenwirkung.
    Ich hab heute von einem Bauernfan eine SMS bekommen und der fragt mich was mit Frankfurt los ist.
    Mehr Demütigung ging nicht.

  483. Endlich wieder Zeit für Defätismus!
    Gott sei Dank, welch Freude, noch vor dem Bundesligastart.
    Dieser scheiß Pokalsieg hat viel zu lange für gute Laune gesorgt.

  484. ZITAT:
    „Anwesenheitspflicht zur Siegerehrung gilt aber schon noch, oder hat sich das nach dem Pokalfinale?“

    Ähm nö. Ein gepflegtes „Ich mach jetzt einen auf Bayern“ und tschüss mit Schlusspfiff!

    P.S. Es war wie erwartet. 90 Minuten lang Bayernnasen angegrinst und auf den Pokalsiegerpatch gedeutet. War das schön. …..und unser Torwart sollte sich dringend steigern…

  485. Nach der Pokalendspiel-Ausnahme ist nun eben wieder Alltag im deutschen Fußball.
    Naja, kein „Supercup“. Na und ?!
    Pokalsieg war und ist viel mehr ! Eine unsterbliche Sensation, die bleibend ist.
    Wen interessiert in drei Wochen noch der Name des Supercupgewinners !
    Eine äußerst schwache „Revanche“ der Bayern, weil eben nicht gleichwertig.
    Immerhin weiß Hütter jetzt, wo’s noch zu tun gibt.

  486. Alles über Platz 15 ist ein Erfolg. So realistisch sollte man sein. Das wird eine sehr harte Saison.

  487. Frank N. Furter

    Gab es die Glaskugeln eigentlich im Sonderangebot…? Was ihr so alles wisst, Wahnsinn.

  488. Dem Torhüter beim 0:4 eine Schuld zu geben ist grotesk.

  489. @521 Meine Fresse…. Dem hätte ich was gesimmst.

    War auch mit Bayernkunden beim Spiel. Ich glaube die wurden heute mehr gedemütigt verbal.

    Immer wieder DFB Pokalsieger SGE und ein warum nicht in Berlin so ihr Luschen.

  490. Ja, du hast ja Recht. Aber ich war so geschockt, mir ist kein originelle
    Antwort eingefallen.
    Die Bauern Verantwortlichen, insbesondere der Wurstverbrecher hat so selbstgefällig gegrinst nach Spielende, ich hätte ihn würgen können.
    Und ich kann auch nicht vor der Neuen Saison den Pokalsieg bemühen.
    So schön der auch war und es auch bleiben wird.
    Fussball ist Tagesgeschäft und es wartet eine harte Saison auf die Mannschaft und Fans.
    Da muss viel,viel mehr kommen.
    Das ist einfach nur Realismus und kein Defätismus oder wie das heisst.
    Boah, bin ich angefressen.

  491. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Dem Torhüter beim 0:4 eine Schuld zu geben ist grotesk.“

    Richtig. Gebt ihm das zwonull – das reicht völlig.

    524 – Sascha, fünf mal im eigenen Haus mit Anlauf volles Drehmoment in die Eier getreten zu bekommen, ohne sich wenigstens mal wegzudrehen, ist heute halt mal verdammt bitter. Auch wenns gestern den Pokal gab.

  492. Nochwas ist mir aufgefallen.
    Als Ante ins Spiel kam, sagte sein Gesicht alles.
    Das sagte nämlich: Wtf ist hier los und was mach ich hier.
    Er tat mir wirklich leid.

  493. Suppencup.
    OK, ich hätte gerne dem FCBäh Dauermeister in die Suppe gespuckt, war halt nix.
    Klatsche abgeholt. Im eigenen Stadion. Tut halt weh, weil die eigene Darbietung weh tat (also die nach knapp 20 Minuten).

    Die Baustellen sind offensichtlich. Man möge sie bitte schließen. Oder wenigstens verkleinern.
    Den Neu-Keeper teeren und federn macht keinerlei Sinn, weder für ihn noch für uns. Moppes kann was @festes_Vertrauen.
    Was die übrig gebliebenen Korsettstangen heute gebissen hat (Abraham, Hasebe?) weiß ich nicht.
    Denkwürdige Vorstellung.
    Aber nicht merkwürdig. Merken will ich mir das nämlich nicht. Lieber ganz schnell blitzdingsen.

    Und Ulm ist eine ganz andere Baustelle. Und die hat ganz andere, eigene Gesetze.
    2 Wochen bis Bundesliga und Freiburg.
    Danach ist deadline für Transfers.
    Man möge die Zeit bitte erfolgsorientiert nutzen. Scheint notwendig.

  494. DerHintertaunus

    Rönnow unsicher, kam wahrscheinlich zu früh für ihn, schlechtsmöglichster Einstand.
    Rebic wirkte nach seiner Einwechslung wie ein Fremdkörper im positiven Sinne.
    Das Spiel war insgesamt einfach langweilig, bis es dann blamabel wurde.
    Torro…?
    Fabian (für mich) überraschend schwach.
    Die Ultras haben das Spiel wohl boykottiert, dementsprechend war auch die Stimmung anders. Aber es lag wohl nicht nur am fehlen der ultras, die „Darbietung“ auf dem Platz hat ihr übriges getan.
    Ein anspruchsvolleres Trainingsspiel für die Bayern.
    Jetzt müssen die richtigen Schlüsse gezogen werden, sonst wirds ganz schwer.

  495. Wenn Herr Steubing immer noch dicke Bretter bohren will, muß er dem Fredi wohl noch ein paar € für große Bohrer geben zumindest der Einser und der Sechser sind, Stand heute, größere Baustellen.
    IV und 8er würde ich auch nehmen!
    Stender würde ich nach der Vorstellung von Torro auch nicht vom Hof jagen.

  496. Zitat Niko Kovac:
    „…Ich habe schon Mitgefühl mit meinen ehemaligen Spielern und dem Club…“
    Höchststrafe.

  497. Exilfrankfurter

    Ohne Neuzugänge war nichts anderes zu erwarten, Fallobst durch Fallobst ersetzt, wobei Stendera und auch Barkok gestern sicher locker hätten mitkicken können. Der dritte Neubau riecht gewaltig nach Einsturz.

 

KOMMENTIEREN

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln