Angriff Tach, November

Köln, Heimat der Heinzel. Foto: dpa.
Köln, Heimat der Heinzel. Foto: dpa.

Der November beginnt für Eintracht Frankfurt mit dem Spiel am kommenden Samstagabend gegen den 1. FC Köln. Ein Traditionsduell, fürwahr. Schon wieder ein Topspiel, wie auch das gegen Gladbach am vergangenen Wochenende.

Diesmal also ein Heimspiel, und die Anhänger der Mannschaft vom Main hoffen darauf, dass nicht wieder ein mehr oder weniger langweiliges torloses Remis am Ende zu Buche stehen wird. Und es spricht einiges dafür, dass dies nicht der Fall sein wird.

Da ist auf der Kölner Seite die Torgarantie Modeste, und bei den Gastgebern könnte Alex Meier wieder zum Einsatz kommen. Beide geben Anlass zur Hoffnung, dass diesmal ein wenig mehr Leben in die Partie kommt als bei den letzten beiden Spielen der Eintracht. Ein Dreier wäre mal wieder ganz schön, alleine schon, um die Hoffnungen des Trainers auf weitere zehn bis zwölf Zähler bis zur Winterpause (!) zu erfüllen. Da wird doch schon wieder eine gewisse Erwartungshaltung geschürt, und das nicht mal vom Umfeld.

Frankfurt gegen Köln. Fast schon wirklich ein Topspiel, wer hätte dies vor der Saison für möglich gehalten. Überhaupt ist diese Bundesligasaison eigentlich bisher nicht ganz so langweilig, wie sie es komischerweise gefühlt noch immer ist.

Natürlich sind die Bayern vorne, aber dies nicht so souverän wie in den letzten Jahren. Und die Verfolger sind zur Zeit nicht wie angenommen Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg, sondern, nunja, Leipzig, ähm, Hoffenheim, und eben Köln. Und ganz unten der HSV, was weniger sensationell ist, aber doch irgendwie bemerkenswert.

Und mitten drin die Eintracht, näher an den Verfolgern als am Abstiegsrang, nicht zuletzt aufgrund einer stabilen Defensive, ein Verdienst des Trainers, der jetzt, soll es weiter nach oben gehen, noch eine gescheite Balance zwischen Sicherheit und Risiko finden muss.

Sollte dies am Freitag tatsächlich gelingen, könnte man eventuell wirklich erst mal durchatmen, weil dann das Saisonziel erreichbar erscheint. Und das ist, Langeweile hin, Bräsigkeit her, noch immer der Nichtabstieg. In Köln ist man da mit den Erwartungen natürlich schon ein Stück weiter. Die haben aber auch ein wirklich forderndes Umfeld. Ganz anders, als hier am beschaulichen Main.

Schlagworte:

540 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. am kommenden Freitag?
    Dachte eher so am Samstag Abend :)

  2. Tatsächlich. Aber Top bleibt Topp.

  3. Gülden wird er, der November.

  4. Gülden und torreich!

  5. Apropos HSV, immer wieder schön,
    http://www.hsv-arena.hamburg/
    da vorbeizuschauen …

  6. ZITAT:
    „torreich!“

    Stimmt. Modeste kommt in den Stadtwald.

  7. Was machen mer denn wenn das Saisonziel erreicht wird?

  8. ZITAT:
    Gulden und torreich!

    Aber torreich in welche Richtung?

  9. @7

    Neue Ziele stecken.

  10. Apropos Modeste:
    „Schönes Beispiel dabei ist die kürzlich kolportierte Story um den Kölner Modeste, an dem auch der HSV interessiert war bzw. Ex-Sportchef Knäbel hatte bereits Verhandlungen geführt. Dieser Spieler (aktuell Torschützenkönig der Bundesliga) passte nicht ins Flair-Anforderungsprofil Kühne’s und er war leider auch kein Madant des Herrn Struth. Wie aber stand Knäbel da, als er nach den Verhandlungen dem Spieler sagen musste, dass es nichts wird, weil der Mäzen ihn nicht cool genug findet?“
    Quellenangabe, s..o.

    tiptoptippelitiptop, quasi

  11. ZITAT:
    „Was machen mer denn wenn das Saisonziel erreicht wird?“

    Ich befürchte drr Trainer wird dann recht schnell mehr fordern. Keine Wohlfühloase mehr.

  12. Man könnte auch mal wieder über die Standards torgefährlicher werden…

  13. Nur das Umfeld ist zufridde. Der Trainer fordert mehr. Mein Weltbild bricht in sich zusammen.

  14. Ich könnte ja mal ein bisschen Stimmung machen.. Wer von diesen Blinden ist eigentlich verantwortlich das uns Modeste durch die Lappen gegangen ist? Direkt vor der Haustür und dann sowas…

  15. Hast Du mal gesehen wie der jubelt? Also bitte!!!einself1111!

  16. ZITAT:
    „Hast Du mal gesehen wie der jubelt? Also bitte!!!einself1111!“

    aha.. dann weiß ich ja wer das versaubeutelt hat.. Dachte ich mir.

  17. Dieses Halloween scheints wohl nicht bis nach Frankfurt geschafft zu haben. Dafür Feiertag in NRW. Is auch wischdisch.

    Guten Morgen Frankfurt.

  18. Lustig ist, dass mit dem Weggang unseres Betonphilosophen HB der Beton in der Bundesliga bröckelt.

  19. ZITAT:
    „Lustig ist, dass mit dem Weggang unseres Betonphilosophen HB der Beton in der Bundesliga bröckelt.“

    Die verschwindende selbsterfüllende Prophezeiung…

  20. ZITAT:
    „Bernie war’s

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    …der den Fehler beseitigte. Dumm, wenn man alles outsourct mit den eiligen Meldungen im eigenen Namen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

    So’n Anthony könnte mer aber gebrauche – für die Nach-Meier-Zeit….

  21. Feiertag in Bayern.

  22. Nicht nur da. Und sogar Tanzverbot in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen. Wir aber dürfen.

  23. ZITAT:
    „Bernie war’s

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    Ich dachte der Opta, Franz. So kann man sich irren.

  24. Mal wieder ein Stück mit dem Mythos aufräumen …

    „Der Spieltag begann am Freitag aber erst einmal mit einer unterdurchschnittlichen Zuschauerzahl. 320.000 Fans sahen bei Sky ab 20.30 Uhr die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt – die schwächste Zahl der bisher acht Freitagsspiele der laufenden Saison.“

    http://meedia.de/2016/10/31/sk.....t-leipzig/

  25. Feiertag im Saarland und Rheinland-Pfalz. Horden von Shoppern fallen ins Rhein-Main-Gebiet ein…….

    Guten Morgen, Hessen!

  26. HHM – was ist das?

  27. ZITAT:
    „Mal wieder ein Stück mit dem Mythos aufräumen …

    „Der Spieltag begann am Freitag aber erst einmal mit einer unterdurchschnittlichen Zuschauerzahl. 320.000 Fans sahen bei Sky ab 20.30 Uhr die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt – die schwächste Zahl der bisher acht Freitagsspiele der laufenden Saison.“

    http://meedia.de/2016/10/31/sk.....t-leipzig/

    Ich rechne es jetzt mal schön und behauptet mehr Zuschauer als das bayrische Derby. Nicht wahr??

  28. ZITAT:
    „“Der Spieltag begann am Freitag aber erst einmal mit einer unterdurchschnittlichen Zuschauerzahl. 320.000 Fans sahen bei Sky ab 20.30 Uhr die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt – die schwächste Zahl der bisher acht Freitagsspiele der laufenden Saison.“
    http://meedia.de/2016/10/31/sk.....t-leipzig/

    Auswirkung der allgemeinen Fussballschaumüdigkeit

  29. Platz 11………

  30. ZITAT:
    „HHM – was ist das?“

    Hasebe, Huszti, Mascarell.

  31. Zitat aus dem nicht gelesenen Eingangsbeitrag:
    „Beide geben Anlass zur Hoffnung, dass diesmal ein wenig mehr Leben in die Partie kommt als bei den letzten beiden Spielen der Eintracht. “ Äh, Hallo ???

  32. ZITAT:
    „Mal wieder ein Stück mit dem Mythos aufräumen …

    „Der Spieltag begann am Freitag aber erst einmal mit einer unterdurchschnittlichen Zuschauerzahl. 320.000 Fans sahen bei Sky ab 20.30 Uhr die Partie zwischen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt – die schwächste Zahl der bisher acht Freitagsspiele der laufenden Saison.“

    http://meedia.de/2016/10/31/sk.....t-leipzig/

    siehe dazu auch aktueller 11Freunde Titel. Zum ersten Mal seit Opening der Allianzarena waren beim Spiel gegen Ingolstadt die Tageskassen geöffnet…

  33. Ich persönlich kann ja mit dieser Art von leblosem Spiel relativ gut umgehen.

  34. Also, ich kann mich lebhaft an ein Spiel gegen Köln erinnern – gar nicht lange her – für das sich sogar die abendlichen knapp 300 km von PB und zurück voll gelohnt haben. Torspektakel mit dem besseren Ende für die Eintracht. Der Modeste, vor man sich in Acht nehmen musste, hieß da noch Ujah.

  35. ZITAT:
    „Mal wieder ein Stück mit dem Mythos aufräumen …“

    Unsere Fans waren da. Das liegt nur daran, dass die Gladbacher in den letzten Wochen so viele Spiele hatten. Deren Fans sind einfach müde. #Statistikwieichsiemag

  36. „Unsere Fans waren da. Das liegt nur daran, dass die Gladbacher in den letzten Wochen so viele Spiele hatten. Deren Fans sind einfach müde. #Statistikwieichsiemag“

    Ich glaube die Fans insgesamt sind müde. Ich beobachte das Phänomen an meiner Katze. Sie schaut schon seit Wochen kein einzgies Fußballspiel mehr, was früher unvorstellbar war.

  37. ZITAT:
    „Zum ersten Mal seit Opening der Allianzarena waren beim Spiel gegen Ingolstadt die Tageskassen geöffnet…“

    Stimmt doch gar net. Bei unserm 1:2 einst habe ich dort die Tickets stressfrei eine Stunde vorher gelöst. Die 60er konnten einen damit zuschmeißen.

  38. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zum ersten Mal seit Opening der Allianzarena waren beim Spiel gegen Ingolstadt die Tageskassen geöffnet…“

    Stimmt doch gar net. Bei unserm 1:2 einst habe ich dort die Tickets stressfrei eine Stunde vorher gelöst. Die 60er konnten einen damit zuschmeißen.“

    ups, sollte etwa das was nicht im Internet steht, alles gar nicht wahr sein?

  39. ZITAT:
    „“Unsere Fans waren da. Das liegt nur daran, dass die Gladbacher in den letzten Wochen so viele Spiele hatten. Deren Fans sind einfach müde. #Statistikwieichsiemag“

    Ich glaube die Fans insgesamt sind müde. Ich beobachte das Phänomen an meiner Katze. Sie schaut schon seit Wochen kein einzgies Fußballspiel mehr, was früher unvorstellbar war.“

    Als hätte es noch weiterer Argumente bedurft. Katzen lügen nicht.

  40. Weißer Brasilianer

    Empfehlung für Samstag gesucht:

    Schäbige Kneipe mit Sky für die 15:30-Spiel und Möglichkeit mit Öffentlichen schnell zum Topspiel!!! am Abend ins Stadion zu kommen. Nähe Süd-/Hauptbahnhof bevorzugt, aber kein Muss. Möglichst mit gutem Essen, also nicht unbedingt Moseleck.

    Bedankt!

  41. Information für die Trinker unter euch – Samstags gibts (Stand heute) wieder GD-Verköstigung, mit Bier aus Österreich und diesem Magensaftverätzer aus Kräutern

  42. kachaberzchadadse

    @42
    z.B. o’really’s Irish Pub
    Vis à Vis HBF

  43. ZITAT:
    „. Katzen lügen nicht.“

    Katzen sind Ungeziefer. Kann mir bis heute keiner erklären, wie man sowas freiwillig ins Haus lässt.

  44. ZITAT:
    „Samstags gibts (Stand heute) wieder GD-Verköstigung, mit Bier aus Österreich und diesem Magensaftverätzer aus Kräutern“

    Gut zu wissen.

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „. Katzen lügen nicht.“

    Katzen sind Ungeziefer. Kann mir bis heute keiner erklären, wie man sowas freiwillig ins Haus lässt.“

    Wieso freiwiliig? Ich habe eine Zeit lang zu viele Katzenvideos geschaut. Und plötzlich kroch eine Katze aus dem Bildschirm auf meinen Schreibtisch…und ist seitdem geblieben.

  46. ZITAT:
    „Information für die Trinker unter euch – Samstags gibts (Stand heute) wieder GD-Verköstigung, mit Bier aus Österreich und diesem Magensaftverätzer aus Kräutern“

    War ja klar, wenn ich im Urlaub bin.

  47. Die Katzen sind die Streber unter den Hunden, welche die Schleimer unter den Katzen sind.

  48. ZITAT:
    „War ja klar, wenn ich im Urlaub bin.“

    eben drum

  49. Kinderlose alte Männer über Helloween reden zu hören ist fast so schön wie Erziehungstipps von ihnen zu bekommen.

  50. Da man unter dem letzten Blogeintrag nicht mehr kommentieren kann, kommen meine Antworten auf kurz vor und nach Mitternacht gestellten Fragen oder Reaktionen halt hier:

    @Beckip (Licher 1854)(#566)
    Non taken.

    @Passemaluff! (#565)
    Nein. Das liegt aber nicht daran, dass mir schon in jungen Jahren von ausnahmslos allen Eltern, denen meine Sichtweisen nicht passten oder die sich kritisiert fühlten, gesagt wurde, dass ich erst dann mitreden kann, wenn ich mal Kinder habe, und es allein deswegen nahe gelegen haben könnte, auf das Mitreden weiterhin zu verzichten. Denn es gibt ja gleichfalls Kinder, bei denen ich nicht weniger schnell merke, dass sie nach Eltern geraten sind, die keine Arschlöcher sind und sich auch nicht wie solche benehmen.

    @mainadler72 (#563)
    Du fragst „alle HHM Kritiker, mit welcher Aufstellung sie denn zufrieden wären?“, nachdem du darauf hingewiesen hast, dass die Eintracht „auf den offensiven Außenpositionen (..) in der Breite einfach zu schmal aufgestellt“ ist. Nun, ich bin mit HHM durchaus „zufrieden“, habe deren Stärke und Schwäche aus meiner Sicht (#473) beschrieben, bin allerdings nicht einmal dann für die Kaderzusammenstellung der Eintracht verantwortlich, wenn ich die Aufstellungen kritisiere. Ich würde es darüber hinaus auch als unangemessen empfinden, wenn man von mir jetzt Lösungen für ein Problem erwarten würde, das ich schon vor dem Punktspielauftakt beschrieben habe: http://www.blog-g.de/mit-musik.....ent-756690

  51. Außer Hardy wird beim Spiegel kein Eintracht Kicker gut bewertet.
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....18985.html

  52. Als Freund der Holländer hat Alf C. sich bestimmt an ein Sprichwort der Oranjer erinnert.;)

    Ein Mann, der keine Katzen liebt, wird nie eine (schöne) Frau bekommen.

  53. ZITAT:
    „Heute ist nicht 1. April, oder?

    http://www.faz.net/aktuell/feu.....06526.html

    Fast ein November 1989-Gefühl. „Gilt diese Verfügung ab sofort?“
    Stichproben zeigen mir das allerdings häufig weiterhin an.

    https://www.youtube.com/watch?.....wZytWFm7x0

  54. „Meier in allen Köpfen“ – aber klar doch…

  55. ZITAT:
    „Dieses Halloween scheints wohl nicht bis nach Frankfurt geschafft zu haben. Dafür Feiertag in NRW. Is auch wischdisch.

    Guten Morgen Frankfurt.“

    Ich glaube nicht, dass die Jecken sich ein zweites Mal vom Gruselclown AM14FG werden erschrecken lassen. Die sind sehr gut drauf zur Zeit. Da wird Jesus das Laufen lernen, nicht nur über Wasser.

  56. @Principe

    Danke für deine Antwort und fürs bella Donna. :-D Ohne mich zu kennen, aber trotzdem nett. <3

    Was die Preise sind, muah. Ist Oberrang wirklich so schlecht? Weil wir zur Fashion Week da sind im Februar, wirds mitm Derby nichts. Also entweder Milan Florenz oder Inter AS Rom.

  57. Fashion week in Mailand und dann noch ein bisschen Fußball?

    So wird’s gemacht!

  58. ZITAT:
    „Die Katzen sind die Streber unter den Hunden, welche die Schleimer unter den Katzen sind.“

    Du meinst, so wie Delphine, so eine Art schwule Haie sind?

  59. Passt doch Albert, erst schwitzenden Männern beim Ballspielen zusehen und dann gucken wie man sich aufhübschen kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe.B-)

  60. ZITAT:
    „Was machen mer denn wenn das Saisonziel erreicht wird?“

    Gepflegt austrudeln, was denn sonst???

  61. @Erwartungshaltung
    10 bis 12 Punkte aus 8 Spielen fordern, nachdem man 15 aus 9 Partien geholt hat…mhm.
    Man ganz ab dass Trainer inzwischen mit jeder Aussage irgendwas zu schüren scheinen, bzw. aus den Aussagen was geschürt wird….ich frage mich was eine „richtige“ Hoffnung bis zur Winterpause wäre?

    Die Bandbreite ist ja weit, von
    a) „Die Gegner waren meist unterirdisch und wir hatten einfach Glück – so wird es nicht weitergehen, wir holen keinen Punkt mehr“ über
    B) „Ziel ist weiterhin das Tabellenende fern zu halten, wir sind über jeden Punkt glücklich und freuen uns wenn es ab und an zum Dreier reichen sollte“ bis hin
    C)„Wir gehen in jedes Spiel mit dem festen Willen und der Erwartung zu gewinnen, alles andere kommt für mich nicht infrage“.

    Bei a) kotzen alle im Quadrat, b) wäre vielleicht realistisch, aber auch hasenfüßig und könnte als Tiefstapelei ausgelegt werden und c) wäre evtl. sogar ehrlich und richtig, fliegt jedem Trainer aber nach der zweiten Niederlage um die Ohren, gerade wenn sich ein Spiel wie im Pokal gegen Ingolstadt wiederholt. So blöd ist keiner.
    Ich kenne den Kovacschen Wortlaut nicht im Detail, aber 10+ Punkte klingt für uns ambitioniert und gleichzeitig realistisch genug angesichts der Baustellen/Schwankungen die wir weiter haben.

    Über „Überhaupt ist diese Bundesligasaison eigentlich bisher nicht ganz so langweilig, wie sie es komischerweise gefühlt noch immer ist.“ habe ich länger sinniert, fast schon philosophisch diese Passage.

  62. Die FAZ berichtet aus Didi-Land, mein Lieblingssatz:
    „Die Kernaufgabe beim HSV ist nicht, die Höhe der Verbindlichkeiten zu reduzieren, sondern deren Fristigkeiten in einem Gesamtplan aufeinander abzustimmen.“
    Quellmedium
    http://www.faz.net/aktuell/spo.....03862.html

  63. ZITAT:
    „10+ Punkte klingt für uns ambitioniert und gleichzeitig realistisch genug angesichts der Baustellen/Schwankungen die wir weiter haben.“

    Das sehe ich auch so. Und ich sehe, dass für den Sport verantwortliche Vorstände, so ehrgeizig sie sein mögen, nach außen meist nichts von ihren Ambitionen preisgeben: „Wenn Niko das so gesagt hat, ist es schön. Ich zähle allerdings nur weiter runter bis 40.“

  64. Yeah!
    „Bruchhagen und Veh zum HSV? Wie die „SportBild“ spekuliert, könnten die beiden Ex-Adler Heribert Bruchhagen und Armin Veh Kandidaten für die Nachfolge von HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer sein. Sollte der HSV Beiersdorfer kurzfristig entlassen, wäre Bruchhagen laut dem Blatt der „Top-Kandidat“ auf den Posten des „Übergangs-Boss“. Ex-Trainer Armin Veh könne sich ebenfalls einen Vorstandsjob vorstellen, jedoch auch „nicht zu, sondern nur statt Beiersdorfer“. Der 55-Jährige war bereits in der Saison 2010/11 als Coach an der Elbe angestellt, wurde aber schon nach 27 Spielen freigestellt.“
    Quell der Freude
    [Edit: Nein, Quell der Freude ist nicht die Abschreibseite, sondern, wie oben zitiert, die Bild. http://sportbild.bild.de/bunde.....sport.html ]

  65. Nicht nur AM1FG ist wieder im Mannschaftstraining, sondern auch Slobodan Medojevic. Den hatte ich ja garnicht mehr auf dem Schirm = peinlich :(

  66. Aufgrund unterschlagener „4“ Tipp 4:1 gegen Kölle

  67. ZITAT:
    „Nicht nur AM1FG ist wieder im Mannschaftstraining, sondern auch Slobodan Medojevic. Den hatte ich ja garnicht mehr auf dem Schirm = peinlich :(„

    Der war aber in Hamburg bereits wieder im Kader.

  68. ZITAT:
    „Yeah!
    „Bruchhagen und Veh zum HSV? Wie die „SportBild“ spekuliert, …

    Heute scheint mir wirklich der 1. April zu sein.

  69. ZITAT:

    Danke für deine Antwort und fürs bella Donna. :-D Ohne mich zu kennen, aber trotzdem nett. <3

    Oh bella bionda. Ich kenne dich nicht? Haben wir nicht von jedem ein Bild, auch ungesehen. Ich sehe es direkt vor mir. Ein Mädchen so schön wie der Sonnenuntergang auf Capri und mit funkelnden Augen, betörend wie die grotta azzurra in der Mittagszeit. Hunderte von Männern in deiner Nachbarschaft träumen gewiss davon, deine Hand unter einer heimeligen Laterne zu halten. Und so mancher Mann liegt des Nachts allein im Bett mit der Vorstellung dich durch Leben zu tragen, dir die schönsten Kleiden ob von Chanel oder Valentino zu kaufen. Ich bitte dich.

    Ansonsten, nimm Inter vs. Roma. Und wenn’s der Oberrang sein soll, dann, wenn es geht, so weit unten wie möglich.

  70. ZITAT:
    „Yeah!
    „Bruchhagen und Veh zum HSV? Wie die „SportBild“ spekuliert, könnten die beiden Ex-Adler Heribert Bruchhagen und Armin Veh Kandidaten für die Nachfolge von HSV-Boss Dietmar Beiersdorfer sein.“

    Ich weiß nich ob man dem HSV sowas fieses antun könnte, erheiternd wäre es allemal.

  71. Heribert würde den 18.Tabellenplatz zementieren.

  72. Hui, El Principe auf den Spuren von Marcello Mastroianni…

  73. @66 / Erwartungshaltung:
    Wundere mich ebenfalls, warum 10 bis 12 Punkte aus 8 Spielen als (zu) ambitioniert gesehen werden, wo man doch 15 Punkte aus 9 Partien geholt hat. Macht nämlich 1,66 Punkte pro Spiel und bei noch 7 ausstehenden Partien bis zur Winterpause exakt diese 10-12 Punkte. Der Spielplan ist bunt gemischt: Es kommen nicht nur vermeintlich große Teams, sondern auch welche, gegen die wir einfach punkten sollten. Im Einzelnen mal durchgeraten:

    Köln (H) – 1 Punkt
    Bremen (A) – 3 Punkte
    Dortmund (H) – 0 Punkte
    Augsburg (A) – 3 Punkte
    Hoffenheim (H) – 1 Punkt
    Wolfsburg (A) – 1 Punkt
    Mainz (H) – 1 Punkt

    Das ist praktisch alles „auf Augenhöhe“ und Sieg/Niederlage sind in jedem Spiel möglich. Da sollten wir in keinem Spiel chancenlos sein.

  74. @Principe

    Hahahaha. ;-) Fett aber geil. Aber bitte, zeig mir nur einen, wo mir Kleider von Chanel kauft.

    Wie alt bist du denn? Und hast ne Freundin? :-P O:-) ;-)

  75. Der Principe bekommt sie alle, aber wir müssen alltäglich auf Kartoffelackern schuften und haben nur 4711.

  76. ZITAT:
    “ Fett aber geil. ;-)“

    Ich bin auch fett, aber geil.
    Chanel, nein – Könnte Dir was bei H&M besorgen.

  77. Und!
    Hier steht man auf alte Männer.
    Blogwartdirektrive.

  78. ZITAT:
    „Empfehlung für Samstag gesucht:

    Schäbige Kneipe mit Sky für die 15:30-Spiel und Möglichkeit mit Öffentlichen schnell zum Topspiel!!! am Abend ins Stadion zu kommen. Nähe Süd-/Hauptbahnhof bevorzugt, aber kein Muss. Möglichst mit gutem Essen, also nicht unbedingt Moseleck.

    Bedankt!“

    Dr. Flotte an der Bockenheimer Warte, von dort mit der U4 zwei Stationen bis Hbf., Essen gibts keins, aber nebenan einen sehr guten Döner…

  79. Kleine Berichtigung, ist mir erst beim Studieren des FR-Artikels aufgefallen:
    Kovac spricht von bis zur Winterpause, der 17. Spieltag (gegen RB Leipzig) findet erst im Januar statt. Ergo meinte er 10 bis 12 Punkte aus 7 Spielen.
    Jim Knopf, Du hast diesen Punkt ja auch beschrieben in Deinem Text. Dazu noch eine Anmerkung: Nur gegen Dortmund zu verlieren, halte ich für zu optimistisch. Wir werden vermutlich mehr als einmal als Verlierer vom Platz gehen (-> Baustellen/Schwankungen).

  80. „Kleine Berichtigung, ist mir erst beim Studieren des FR-Artikels aufgefallen:
    Kovac spricht von bis zur Winterpause…“

    Tja, hättest Du den Eingangsbeitrag gelesen, wäre Dir das Ausrufezeichen (einself) aufgefallen.

  81. ZITAT:
    „Außer Hardy wird beim Spiegel kein Eintracht Kicker gut bewertet.
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....18985.html

    Also als ich gesehen habe, dass Holtby einer der besten defensiven Mittelfeldspieler (Platz 5) des letzten Wochenendes war, bin ich laut lachend zum nächsten Artikel übergegangen.

  82. „……..er hatte eine Wirkung auf Frauen wie Magnete auf Eisenspäne……….“

    Maximilian Schell über Papst Alexander VI.

    An der Triftstr./ Ecke Rennbahnstrasse gibt es die „Skylounge“. Da sollte es die Konferenz auch geben. Über die Örtlichkeit selbst ist mir nichts bekannt, ich fahre da nur hin und wieder vorbei.

    Yours, Rahmhofstrasse…….

  83. Ich prophezeie mal: Das „System Modeste“ wird noch ein „System Gekas“ werden. In der Rückrunde spätestens.

  84. ZITAT:
    „Ich prophezeie mal: Das „System Modeste“ wird noch ein „System Gekas“ werden. In der Rückrunde spätestens.“

    Überlege, diesen Modeste im Wintertransferfenster aus meiner kicker-Mannschaft zu entfernen

  85. Dr. Flotte?
    Des gibt’s noch?
    War dort das letzte Mal 92; im Hintergrund lief: Rostock vs. Eintracht.
    Unvergessen.

  86. „Fast ein November 1989-Gefühl. „Gilt diese Verfügung ab sofort?““

    Ja, sogar rückwirkend bis 2009.

  87. ZITAT:
    „Kleine Berichtigung, ist mir erst beim Studieren des FR-Artikels aufgefallen:
    Kovac spricht von bis zur Winterpause, der 17. Spieltag (gegen RB Leipzig) findet erst im Januar statt. Ergo meinte er 10 bis 12 Punkte aus 7 Spielen.
    Jim Knopf, Du hast diesen Punkt ja auch beschrieben in Deinem Text. Dazu noch eine Anmerkung: Nur gegen Dortmund zu verlieren, halte ich für zu optimistisch. Wir werden vermutlich mehr als einmal als Verlierer vom Platz gehen (-> Baustellen/Schwankungen).“

    Dafür können wir durchaus auch dreimal statt zweimal gewinnen. Selbst gegen Dortmund zu Hause ist was drin, dass zeigen die Ergebnisse dieses und letztes Jahr zu Hause gerade gegen Spitzenmannschaften.
    Die 10 Punkte sind ambitioniert aber machbar.

  88. ZITAT:
    „H&M pfffff“

    Kik!!! ?

  89. ZITAT:
    „Dr. Flotte?
    Des gibt’s noch?
    War dort das letzte Mal 92; im Hintergrund lief: Rostock vs. Eintracht.
    Unvergessen.“

    Natürlich gibts das noch, Unkraut vergeht nicht…Im Hintergund läuft die Eintracht da definitv nicht mehr…

  90. Erneut wurde Deine frustrierte Meinung zur Blogleserschaft „Den Eingangstext liest eh keine Sau!“ bestätigt. Aber jetzt stell Dir erst mal meine Entzückung über Dein Werk vor, hätte ich es aufmerksam gelesen. Bankturmhohe Erwartungen für morgen, unmenschlicher Druck für Dich – kann ja auch niemand wollen.

    Mal ernsthaft, Du hast recht und es tut mir wirklich leid. Auch weil ich den heutigen Eingangstext sehr gut fand, leider habe ich halt über die falschen Passagen sinniert. :-(

  91. ZITAT:
    „Kleine Berichtigung, ist mir erst beim Studieren des FR-Artikels aufgefallen:
    Kovac spricht von bis zur Winterpause, der 17. Spieltag (gegen RB Leipzig) findet erst im Januar statt. Ergo meinte er 10 bis 12 Punkte aus 7 Spielen.
    Jim Knopf, Du hast diesen Punkt ja auch beschrieben in Deinem Text. Dazu noch eine Anmerkung: Nur gegen Dortmund zu verlieren, halte ich für zu optimistisch. Wir werden vermutlich mehr als einmal als Verlierer vom Platz gehen (-> Baustellen/Schwankungen).“

    Wir bräuchten mal 7 Siege am Stück…. Hihi!

  92. Winrpause ist nach dem Mainz Spiel im Dez.
    Zw. 17. und 18. Spieltag ist keine Pause.
    Was gibt es dabei nicht kapieren?

  93. ZITAT:
    „@Principe

    Hahahaha. ;-) Fett aber geil. Aber bitte, zeig mir nur einen, wo mir Kleider von Chanel kauft.

    Wie alt bist du denn? Und hast ne Freundin? :-P O:-) ;-)“

    Eliteblog.de. Die Partnerbörse für Akademiker und Singles mit Niveau.

  94. Ich blog-shippe jetzt?

  95. ZITAT:
    „Wie alt bist du denn? Und hast ne Freundin? :-P O:-) ;-)“

    Welch‘ Stich ins Herz, deine Fragen. Oh Bellissima, jetzt liege ich darnieder. Wo doch zu befürchten ist, dass mein Alter dem deines Vaters entspricht. Was nicht heißt, dass mein Anblick nicht voller Grandezza und mein Wesen voll jugendlichem Charme ist. Eine Freundin, ja, dass kann ich ruhigen Gewissens behaupten, habe ich nicht.

    #80

    4711 könnte das Geheimnis Modestes sein. Mit Sicherheit ein exzellentes Mittel, um sich den Menschen sich vom Leib zu halten.

    Der Gentleman und Connaisseur, wenn schon Eau de Cologne, greift derweil auf Farina zurück.

  96. Dem Blog bekommt dieses Allerheiligen nicht …

  97. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wie alt bist du denn? Und hast ne Freundin? :-P O:-) ;-)“

    Welch‘ Stich ins Herz, deine Fragen. Oh Bellissima, jetzt liege ich darnieder. Wo doch zu befürchten ist, dass mein Alter dem deines Vaters entspricht. Was nicht heißt, dass mein Anblick nicht voller Grandezza und mein Wesen voll jugendlichem Charme ist. Eine Freundin, ja, dass kann ich ruhigen Gewissens behaupten, habe ich nicht.

    #80

    4711 könnte das Geheimnis Modestes sein. Mit Sicherheit ein exzellentes Mittel, um sich den Menschen sich vom Leib zu halten.

    Der Gentleman und Connaisseur, wenn schon Eau de Cologne, greift derweil auf Farina zurück.“

    Man, gib ihm schon Deine Nummer.
    Kannst Du ja über die FR Email Adresse laufen lassen, um hier nicht unnötig Privates ins Netz zu stellen.
    Mich jedenfalls hat El Príncipe vollends überzeugt, mir jedenfalls hat noch niemand solch schönen Worte zukommen lassen.
    Er hat es verdient!

  98. ZITAT:
    „Eliteblog.de. Die Partnerbörse für Akademiker und Singles mit Niveau.“

    Letztens war ich einmal auf der Baumesse in Berlin, als wir eine großartige Hostess entdecken, von deutschem Publikum nahezu unbeachtet. Schließlich ganz protestantisch gedacht ist Arbeit Arbeit und Vergnügen Vergnügen. Alles an seinem Platz, alles zu seiner Zeit.

    Tja, so muss man eben Abend für Abend mit Hausmannskost verbringen, ohne sich den Tag wenigstens mit einem kleinen Flirt verschönt zu haben.

  99. Wegen so (stereo)Typen wie dem Principe bin ich dereinst als holder dunkelhaariger Jüngling von einer bösen alten Frau als „Spaghetti-Fresser“ gescholten worden, nur weil ich einer blonden Maid nachschaute..
    :-(

  100. OT
    Ein wahres Intermezzo: „Frank de Boer ist nicht mehr Trainer beim italienischen Top-Klub Inter Mailand.“ (Kicker)

  101. Ich warne vor diesen Internet-Bekanntschaften!
    Wenn ich dran denke, wie ich so einige Typen hier das erste Mal in der analogen Welt des Gleisdreiecks getroffen habe…

  102. Tach (Gude)

  103. ZITAT:
    „… bösen alten Frau als „Spaghetti-Fresser“ gescholten worden, nur weil ich einer blonden Maid nachschaute..
    :-(„

    Daraus spricht doch nur der Hass einer tumben Kartoffel, die nie die Begehrlichkeiten eines von ihr so angehimmelten Italieners wecken konnte. Und jetzt als geise Alte ist’s halt zu spät. Pure Verbitterung, das. ;)

  104. ZITAT:
    „OT
    Ein wahres Intermezzo: „Frank de Boer ist nicht mehr Trainer beim italienischen Top-Klub Inter Mailand.“ (Kicker)“

    Sehr gut. Nichts für ungut. Alles Gute, Frank.

  105. Hab mir grad ne Dose Aldi-Ravioli reingehauen, vor lauter Italo-Sprech hungrig geworden.

  106. Soll ich jetzt diesen Witz mit Umberto und der Tochter bringen?

  107. ZITAT:
    „Dafür können wir durchaus auch dreimal statt zweimal gewinnen. Selbst gegen Dortmund zu Hause ist was drin, dass zeigen die Ergebnisse dieses und letztes Jahr zu Hause gerade gegen Spitzenmannschaften.
    Die 10 Punkte sind ambitioniert aber machbar.“

    Ebend. Bremen, Augsburg, Wolfsburg sind aktuell „unter Augenhöhe“ und Siege. Dafür dann eben nicht zwangsläufig Siege gegen die „Kleinen“ wie Köln, Hoffenheim oder Mainz. Die 10 Punkte sind und bleiben möglich.

  108. ZITAT:
    „Soll ich jetzt diesen Witz mit Umberto und der Tochter bringen?“

    Ja Mensch, hau raus.
    Wenn es von Dir kommt, ist es bestimmt war kurios chauvinistisch oder homophobes
    ;-)

  109. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nicht nur AM1FG ist wieder im Mannschaftstraining, sondern auch Slobodan Medojevic. Den hatte ich ja garnicht mehr auf dem Schirm = peinlich :(„

    Der war aber in Hamburg bereits wieder im Kader.“

    Ist dann somit peinlich (für mich) in 6-spurig wg. so-named Kwelle
    https://twitter.com/BILD_Eintr.....7172200453

  110. ZITAT:
    „Soll ich jetzt diesen Witz mit Umberto und der Tochter bringen?“

    ja, mach mal, hatten wir dieses Jahr noch nicht

  111. Apropos Chauvinismus, super witziges Video
    https://www.youtube.com/watch?.....O9f_f6XfGM

  112. Och menno, so alt schon, @Principe? :-)

    Ne, ne @Superhonk. Bei so Italienern muss man vorsichtig sein. Sonst landet man noch wo, wo man besser nicht so schnell landen sollte. B-) :-P

  113. Diese Emoticons gehen mir auf die Nüsse.

  114. „Sonst landet man noch wo, wo man besser nicht so schnell landen sollte.“

    Auf der Baumesse in Berlin z.B.

  115. Aber wie er aussieht, würde mich schon mal interessieren. :-D :-D :-D B-) ;-)

  116. ZITAT:
    „Aber wie er aussieht, würde mich schon mal interessieren.“

    Hopp oder Top.

    Hier geht’s ums Prinzip.

  117. Na gut.

    Das hier ist sein jüngerer Bruder.

    http://i2.bstatic.de/sites/def.....k=oEVV3lTD

  118. ZITAT:
    „Aber wie er aussieht, würde mich schon mal interessieren. :-D :-D :-D B-) ;-)“

    Ja, gib Deinem Herzen einen Stoß, er kauft ja auch die Katze im Sack …
    ;-)

  119. Nachdem ich jetzt den jüngeren Bruder gesehen habe, wer ist das eigentlich, bin ich ins Wanken geraten. :-D

  120. @116

    Könnte natürlich sein das Medo letzte Woche nicht im Training war, aber in Hamburg saß er definitiv auf der Ersatzbank.

  121. Wie sich die ganzen älteren Herren hier daran erfreuen, dass sich mal eine junge Magd in den Blog verirrt hat.

  122. Glaube wir sind uns da vom Prinzip her schon einig Kid, allerdings würde Ich Kovač erst kritisieren, wenn Er seine verletzten Offensivspieler wieder hat und immer noch vermehrt auf HHM setzen würde. Für mich haben Blum , Gacinovic und insbesondere Rebic bei ihren kurzen Auftritten zumindest Hoffnung gemacht. Danke für deine Antwort

  123. Labbadia wird nach Wolfsburg gerüchtet. Beim Klausi scheint die Panik Einzug zu halten.

  124. ZITAT:
    „Labbadia wird nach Wolfsburg gerüchtet. Beim Klausi scheint die Panik Einzug zu halten.“

    Gestern war er noch am Millerntor, der Bruno.

  125. Ja, leider.
    Hätte gehofft das wird so in Richtung AVB oder Wilmots ausgehen – das wäre nämlich mit Ansage schiefgehen. Labbadia sollte sie zumindest aus dem Gröbsten rausziehen können….

  126. Wilmots hätte ich das auch zugetraut.

  127. Veh nach HH, Labbadia nach VW. Man amüsiert das Volk grossartig.

  128. ZITAT:
    „Labbadia wird nach Wolfsburg gerüchtet. Beim Klausi scheint die Panik Einzug zu halten.“

    Diese Verbindung, zw. Wolfsburg und Labbadia, kann ich nur dezidiert empfehlen …
    Ich hatte schon befürchtet das Bruno L. mal hier aufschlägt.

  129. Und dann gab es noch diese Göre in „Zombieland“, die Bill Murray nicht kannte:
    https://www.youtube.com/watch?....._h6xjoa6rM

  130. Die Spielerfrauen in Wolfsburg freuen sich schon auf die Weihnachtsfeier.

  131. Wenn Bruno nach Wolfsburg geht schaffen die es in die EL.

  132. ZITAT:
    „Wenn Bruno nach Wolfsburg geht schaffen die es in die EL.“

    Er wird wie überall kurzfristig Erfolg haben, aber für die internationalen Plätze wird es nicht reichen. Dafür sind Mannschaften wie Leipzig und Hoffenheim schon zu weit weg.

  133. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn Bruno nach Wolfsburg geht schaffen die es in die EL.“

    Er wird wie überall kurzfristig Erfolg haben, aber für die internationalen Plätze wird es nicht reichen. Dafür sind Mannschaften wie Leipzig und Hoffenheim schon zu weit weg.“

    Sind nur 9 Punkte bis zum 6. und gute Kicker haben die ja schon. Ist nicht unrealistisch, finde ich auch.Leider.

  134. HSV:

    Bruchhagen und ein bisschen mehr (mit Otto-Versand, Kühne und Darlehenssituation) auch hier, ausführlich auf 3 Seiten

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....ageIndex_2

    Sorry, wenn geduttet.

  135. Dazwischen liegen aber auch noch Mannschaften wie Leverkusen, Gladbach und Schalke, die ich dann eher in den internationalen Plätzen sehe.

  136. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn Bruno nach Wolfsburg geht schaffen die es in die EL.“

    Er wird wie überall kurzfristig Erfolg haben, aber für die internationalen Plätze wird es nicht reichen. Dafür sind Mannschaften wie Leipzig und Hoffenheim schon zu weit weg.“

    Sind nur 9 Punkte bis zum 6. und gute Kicker haben die ja schon. Ist nicht unrealistisch, finde ich auch.Leider.“

    Mal nur nicht hetzen. Gut Ding will Weile haben. Reicht doch, wenn der neue Radkappen-ÜL erst zur Rückrunde kommt. Mir jedenfalls.

  137. Es ist wirklich erstaunlich, dass die gute alte italienische Eröffnung zu funktionieren scheint.

  138. Und ist Euch schon mal aufgefallen, welch auffällig farblose Gurken die in ihrer Parship Werbung zeigen?

    Furchtbar, Da akquiriere ich lieber dackelbeinige Italos auf Baumessen.

  139. ZITAT:
    „Es ist wirklich erstaunlich, dass die gute alte italienische Eröffnung zu funktionieren scheint.“

    Ja, verdächtig still geworden.

    Zurück zum Sport.

  140. Witzig. Weile am Samstag ausgerechnet in … Trommelwirbel … Köln. Schön blöd, was?

    Hätte mir gerne den Modeste im Stadion angesehen. Schade. Jetzt fliege ich halt schon weit vor Anpfiff wegen großer Fresse im batschnassen Eintracht Leiberl aus einer Kölner Kneipe. Auch schön.

  141. in Köln gibt’s recht viele Adler-fans und -kneipen

  142. @Murmel: Kadd schon vergeben?

  143. @ alle: Ich suche nämlich noch eine…am liebsten 36er…falls jemand von euch nicht kann…

  144. ZITAT:
    „@Murmel: Kadd schon vergeben?“

    Yep – habe einen Deal mit meinem Sitznachbar. Bei Unpässlichkeit geht das Ticket an den anderen, derwo dann sein Kind mitnimmt.

  145. ZITAT:
    „@ alle: Ich suche nämlich noch eine…am liebsten 36er…falls jemand von euch nicht kann…“

    Ich hätte eine 43 G zu vergeben. Dann sitzt Du bei Polterpetra und Tom.

  146. ZITAT:
    „in Köln gibt’s recht viele Adler-fans und -kneipen“

    Sehr schön. In so eine gehe ich dann als zweites.
    Mit „…habt Ihr auch richtiges Bier?“ bringe ich das Eis ohnehin schnell zum schmelzen.

  147. @CE: Was würdeste denn haben wollen? Die Kadd ist nicht für mich persönlich sondern für einen guten Freund aus HH. Ich wäre aber natürlich verantwortlich und dein Ansprechpartner.

  148. ZITAT:
    „@CE: Was würdeste denn haben wollen? Die Kadd ist nicht für mich persönlich sondern für einen guten Freund aus HH. Ich wäre aber natürlich verantwortlich und dein Ansprechpartner.“

    15 Euro. Dein Bekannter kann dann die DK Petra oder Tom mitgeben.

  149. Ach so. die Karte müsste ein update erhalten, da vergünstigt.

  150. ZITAT:
    „Ach so. die Karte müsste ein update erhalten, da vergünstigt.“

    Seniorenermässigung?

  151. ZITAT:
    „@CE: Was würdeste denn haben wollen? Die Kadd ist nicht für mich persönlich sondern für einen guten Freund aus HH. Ich wäre aber natürlich verantwortlich und dein Ansprechpartner.“

    Mooooment….Neben wem muss ich da sitzen? Einen Hamburger?

  152. ZITAT:
    „Seniorenermässigung?“

    Junior-Adler.

  153. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@CE: Was würdeste denn haben wollen? Die Kadd ist nicht für mich persönlich sondern für einen guten Freund aus HH. Ich wäre aber natürlich verantwortlich und dein Ansprechpartner.“

    Mooooment….Neben wem muss ich da sitzen? Einen Hamburger?“

    Scheint so.

  154. Ich geb dir 16 Euro, CE.

  155. Schad, da wäre ich wahrscheinlich hin, wenn ich denn hier wäre.

    http://www.eintracht.de/news/a.....urt-57338/

  156. ZITAT:
    „Ich geb dir 16 Euro, CE.“

    Verkauft.

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@CE: Was würdeste denn haben wollen? Die Kadd ist nicht für mich persönlich sondern für einen guten Freund aus HH. Ich wäre aber natürlich verantwortlich und dein Ansprechpartner.“

    15 Euro. Dein Bekannter kann dann die DK Petra oder Tom mitgeben.“

    Ähem, es könnte unter Umständen sein, dass der Freund aus HH den Platz selbst gar nicht in Anspruch nimmt, sondern…wie soll ich sagen…ach, ich schreibs lieber nicht.
    Ich würde jedenfalls für die Karte garantieren und dafür sorgen, dass Du sie zeitnah wiederbekommst.
    Wenn das alles für Dich okay wäre, schreib mal kurz unter wennhak at gmx Punkt net.

  158. Kapitalistenwatz hat gewonnen.

  159. Finden die Görls eigentlich Hallöchen oder Tachchen cooler?

    Erstelle gerade mein Parship Profil.

  160. ZITAT:
    „Und ist Euch schon mal aufgefallen, welch auffällig farblose Gurken die in ihrer Parship Werbung zeigen?

    Furchtbar, Da akquiriere ich lieber dackelbeinige Italos auf Baumessen.“

    Ina-Kobuschinski-Style?

  161. ZITAT:
    „Kapitalistenwatz hat gewonnen.“

    Imperialisten-Style, da kennt er nix.

  162. ZITAT:
    „ZITAT:
    „in Köln gibt’s recht viele Adler-fans und -kneipen“

    Sehr schön. In so eine gehe ich dann als zweites.
    Mit „…habt Ihr auch richtiges Bier?“ bringe ich das Eis ohnehin schnell zum schmelzen.“

    Ergänzt durch:“…..oder nur dieses schwuchtelige Gesöff…..?“

    Parship? Hat da nicht der Karius zugeschlagen?

  163. Apropos Imperialisten-Style
    „Thiel erlaubte sich zugleich einen Seitenhieb auf das US-Justizsystem – was auf Twitter für hämische Kommentare sorgte. Im Frühjahr war bekannt geworden, dass Thiel heimlich eine millionenschwere Klage des Wrestlers Hulk Hogan gegen das Medienunternehmen Gawker finanziert hatte. In New York versuchte der Milliardär es nun erneut mit einer – unfreiwillig komischen – Erklärung: „Wenn man zur Mittelschicht, zur oberen Mittelschicht gehört, wenn man ein einfacher Millionär wie Hulk Hogan ist, hat man keinen effektiven Zugang zu unserem Justizsystem: Es kostet zu viel.“

    Qwhlhe
    http://www.spiegel.de/wirtscha.....19153.html

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    Verkauft.“

    Echt? Ich würde die wirklich nehmen. Für meine Frau.

  165. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Verkauft.“

    Echt? Ich würde die wirklich nehmen. Für meine Frau.“

    „Frau“, haha, der war gut

  166. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@ alle: Ich suche nämlich noch eine…am liebsten 36er…falls jemand von euch nicht kann…“

    Ich hätte eine 43 G zu vergeben. Dann sitzt Du bei Polterpetra und Tom.“

    @c-e: Sag bitte früh Bescheid, wenn du wieder mal „verhindert“ bist – ab ca. Januar sollte mein Knie das dann wieder mitmachen, sacht mein Physio. Da wäre ich ja auch unter fachkundiger „Aufsicht“ *Zwinkersmiley*

  167. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Verkauft.“

    Echt? Ich würde die wirklich nehmen. Für meine Frau.“

    Die nehmen ich sofort!

  168. ZITAT:
    Die nehmen ich sofort!“

    Die gehört aber zu mir.

  169. Leider zu spät, habe verdeckt geboten. Da kommt ein Watz nicht mit!
    Guerilla-Style.

  170. ZITAT:
    „Und ist Euch schon mal aufgefallen, welch auffällig farblose Gurken die in ihrer Parship Werbung zeigen?

    Endlich sagts mal einer. DAS Kriterium, der Hausgurke nicht zu entsagen, als ob das die jucken täte.

  171. Wenn das mal nicht witzig ist:

    „Ein Video vom Besuch der schwarz gekleideten Lok Leipzig Anhänger im Alfred-Kunze-Sportpark (Faszination Fankurve berichtete) wurde offenbar von Chemie Leipzig Anhängern mittlerweile unter dem Titel „Schwarze Männer kommen viel zu früh“ auf zahlreichen Pornoseiten hochgeladen. …“
    http://www.faszination-fankurv.....s_id=14086

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    Verkauft.“

    Echt? Ich würde die wirklich nehmen. Für meine Frau.“

    Echt? Ich dachte das war ein Spaß von Dir. Ich habe aber eben mit JürgenPahl telefoniert und wenn Du das ernst meinst, bekommst Du sie und zwar für 15 Euro. Ich würde sie dann im Sekretariat hinterlegen.

  173. ZITAT:

    @c-e: Sag bitte früh Bescheid, wenn du wieder mal „verhindert“ bist – ab ca. Januar sollte mein Knie das dann wieder mitmachen, sacht mein Physio. Da wäre ich ja auch unter fachkundiger „Aufsicht“ *Zwinkersmiley*“

    Zu Befeht Mam.

    Da könnte es noch den einen oder anderen Dezember-Nacht-Termin geben, wo ich dann zwar nicht verhindert aber ungustelig bin.

  174. @CE
    Mail

  175. „Da könnte es noch den einen oder anderen Dezember-Nacht-Termin geben, wo ich dann zwar nicht verhindert aber ungustelig bin.“

    Sir, yes, Sir.
    Lieb, aber Dezember kommt noch e bissi früh … leider.

  176. ZITAT:
    „Ach so. die Karte müsste ein update erhalten, da vergünstigt.“

    Soso, noch „Student“ oder was, CE?

  177. ZITAT:
    „@CE
    Mail“

    Nö, wo hst Du die denn hingeschickt?

  178. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach so. die Karte müsste ein update erhalten, da vergünstigt.“

    Soso, noch „Student“ oder was, CE?“

    Rentner Natürlich?

  179. Stefan, jetzt verbocke es nicht!

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Rentner Natürlich?“

    Hej!

    Böseschau.

  181. Ich will aber wissen wer neben mir sitzt!

  182. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@CE
    Mail“

    Nö, wo hst Du die denn hingeschickt?“

    Habe nur zwei Adressen von Dir. Ist an beide raus.

  183. Schick ihm doch eine PN über Parship.

  184. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „@CE
    Mail“

    Nö, wo hst Du die denn hingeschickt?“

    Habe nur zwei Adressen von Dir. Ist an beide raus.“

    Ja, „nochmal“ kam an und ist beantwortet.

  185. ZITAT:
    „Ich will aber wissen wer neben mir sitzt!“

    Soll ich ? Lange keine Eskapade mehr gehabt.

  186. CE hat mich via Tinder gebeten, die Karte an sein anderes Match abzutreten. Deshalb:
    +++Suche Ticket für das Spiel gegen Köln+++
    Bitte alles anbieten!
    Danke

  187. @Petra
    Bekommst jemanden aus dem Taunus neben dich.

  188. ZITAT:
    „Schick ihm doch eine PN über Parship.“

    Danke. Hat prima geklappt.

  189. ZITAT:
    „@Petra
    Bekommst jemanden aus dem Taunus neben dich.“

    Sehr schön?

  190. ZITAT:
    „@Petra
    Bekommst jemanden aus dem Taunus neben dich.“

    der arme Tom, der auch da oben im Krähennest sitzt

  191. Zwei Frauen aus dem Taunus? Gibt schlimmeres. Nur was?

  192. ZITAT:
    „Zwei Frauen aus dem Taunus? Gibt schlimmeres. Nur was?“

    Drei ;-)

  193. Unfassbar. Seilschaften, hintertriebene Lobbyarbeit, Korruption, Bestechung und… und… und…
    Alles wegen einer Karte gegen Köln.
    Und wer soll da eigentlich die Photographien anfertigen?

  194. Na, diese 200 wird wohl ein kräftiges WUMMS! nach sich ziehen.

  195. Ach, der schickt wirklich die Fraa da oben hin?

  196. ZITAT:
    „Unfassbar. Seilschaften, hintertriebene Lobbyarbeit, Korruption, Bestechung und… und… und…
    Alles wegen einer Karte gegen Köln.
    Und wer soll da eigentlich die Photographien anfertigen?“

    Hahaha
    Musste ich auch denken. Raubtierkapitalismus in Reinkultur!

  197. ZITAT:
    „Ach, der schickt wirklich die Fraa da oben hin?“

    Warum nicht?

  198. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach, der schickt wirklich die Fraa da oben hin?“

    Warum nicht?“

    Weil ich als Wedding Planer jetzt auch ein unterhaltsames Damenprogramm (Shopping & Likörchen) anbiete, während die Männer beim Sportglotzen sind.

  199. Gegen Köln gibt es eine Klatsche.

    Und nie mehr wird sie ein Fußballspiel der Eintracht besuchen..

    Danke Merkel.

  200. ZITAT:
    „Danke Merkel.“

    auch so’n derweil verbreiteter Spruch: “ Der Putin, wenn der…“

    Katastrophendemokratie mittlerweile.

  201. ZITAT:
    „Gegen Köln gibt es eine Klatsche.
    Und nie mehr wird sie ein Fußballspiel der Eintracht besuchen..
    Danke Merkel.“

    Sie hat schon größere Katastrophen im Stadion weggesteckt. Würde sie natürlich nie sagen. Aber ich sage das.

  202. Donnerstag am Bornheimer Hang, Heinz?

  203. Die Karte vom Ce kann mit Presskopp upgegradet werden.

  204. ZITAT:
    „Die Karte vom Ce kann mit Presskopp upgegradet werden.“

    ,))

  205. Welche Frau nimmt denn einen Krieger als Mann?;)

    Und sind Rechtsanwälte mittlerweile schon auf so billige Plätze angewiesen? ;)

    Dem Kleinkünstler würde ich Joyclub empfehlen. Da kommt sogar er schnell zum … ;)

  206. ZITAT:
    „Donnerstag am Bornheimer Hang, Heinz?“

    gerne

  207. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gegen Köln gibt es eine Klatsche.
    Und nie mehr wird sie ein Fußballspiel der Eintracht besuchen..
    Danke Merkel.“

    Sie hat schon größere Katastrophen im Stadion weggesteckt. Würde sie natürlich nie sagen. Aber ich sage das.“

    Neben mir wird nie katastrophal. Wir werden uns das ganze Spiel über Schuhe unterhalten. Perfektes FußballSpiel!.

  208. Stollenpumps ?

  209. ZITAT:
    „Stollenpumps ?“

    crocs

  210. Was auch immer, liebe Herren. Ihr werdet es sowieso nie verstehen:-)

  211. Apropos: Die ersten UGGs sind wieder unterwegs. Da könnt ich gewalttätig werden.

  212. ZITAT:
    „Apropos: Die ersten UGGs sind wieder unterwegs. Da könnt ich gewalttätig werden.“

    Ja. Früher war die Welt noch in Ordnung. Da hat man ihnen das Fell über die Ohren gezogen und nicht an die Füße gesteckt. Meine Meinung!!

    https://gfx.videobuster.de/arc.....hatten.jpg

  213. ZITAT:
    „Na, diese 200 wird wohl ein kräftiges WUMMS! nach sich ziehen.“

    Ich habe die Flirtcodes des Homo Germanicus bis heute nicht kapiert. Bin mir auch hier wieder vollkommen unsicher.

    P.S. Den Umberto-Witz habe ich zwischenzeitlich gegooglt – unwitzig. Aber sowas von.

  214. ZITAT:
    „Was auch immer, liebe Herren. Ihr werdet es sowieso nie verstehen:-)“

    Ich verstehe dich. Absolut. Habe selbst 60 paar Schuhe.

  215. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was auch immer, liebe Herren. Ihr werdet es sowieso nie verstehen:-)“

    Ich verstehe dich. Absolut. Habe selbst 60 paar Schuhe.“

    Aber keine Sandalen… Tja..

  216. nobody is perfect

  217. Ich glaub der Omar braucht nen guten Anwalt :(
    Wer kennt sich bei Fahrerflucht aus? Oder hat ein bxxx abo?

  218. ZITAT:
    „Ich glaub der Omar braucht nen guten Anwalt :(
    Wer kennt sich bei Fahrerflucht aus? Oder hat ein bxxx abo?“

    Ermittelt bei sowas die Kripo?

  219. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaub der Omar braucht nen guten Anwalt :(
    Wer kennt sich bei Fahrerflucht aus? Oder hat ein bxxx abo?“

    Ermittelt bei sowas die Kripo?“

    Ja

  220. ZITAT:
    „Was auch immer, liebe Herren. Ihr werdet es sowieso nie verstehen:-)“

    Kann vermutlich nicht mit diskutieren. Muss zum Handball. Das erste Mal seit langem das ich richtig ärgere.

  221. Wie gerne hätte ich Sandalen getragen.Das sind meine Schuhe, die ich als Kind tragen musste…

    https://i.ebayimg.com/00/s/NzY.....WH/$_9.JPG

  222. Ich hab gerade einen liveticker von meinem Freund aus Gladbach. Bin echt neidisch. Der ist so begeistert von dem was gerade abgeht. Dudelsack und Fangesänge Überall. Ich erinnere mich wehmütig an unsere europäischen Spiele zurück.

  223. ZITAT:
    „Apropos: Die ersten UGGs sind wieder unterwegs. Da könnt ich gewalttätig werden.“

    Musste erst mal googeln, was das ist.

    Häßlich und dabei sauteuer.

  224. Sonntagnacht hat jemand in der Goethestraße Fahrerflucht begangen.

  225. Der Omar soll den CE als Anwalt nehmen. Der macht das dann absichtlich so schlecht, dass er einsitzen muss. Und, zack, HHM ist vorbei.

  226. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Apropos: Die ersten UGGs sind wieder unterwegs. Da könnt ich gewalttätig werden.“

    Ja. Früher war die Welt noch in Ordnung. Da hat man ihnen das Fell über die Ohren gezogen und nicht an die Füße gesteckt. Meine Meinung!!

    https://gfx.videobuster.de/arc.....hatten.jpg

    SENSATIONSFILM – Kieskies

  227. ZITAT:
    „HSV:

    Bruchhagen und ein bisschen mehr (mit Otto-Versand, Kühne und Darlehenssituation) auch hier, ausführlich auf 3 Seiten

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....ageIndex_2

    Sorry, wenn geduttet.“

    Boah ist das Foto schlecht geshopped! Die sollten sich mal ’nen ordentlichen Blogger zulegen der nebenbei auch Fotos schießt.

  228. ZITAT:
    „Musste erst mal googeln, was das ist.“

    Das wundert mich nicht.

  229. ZITAT:
    „Boah ist das Foto schlecht geshopped!“

    Meinst Du das mit den vielen Plastiktüten?

  230. Unser Andy bei der Höhle der löwen

  231. Ihr werdet schön blöd gucken, wenn Heribert mit dem HSV auf monströsen Erfolgswellen von Meisterschaft zu Meisterschaft surft.

  232. ZITAT:
    „Unser Andy bei der Höhle der löwen“

    So ne Unterschichtenscheiße guck ich mir nicht an. ROBOT WARS auf Kabel 1.
    Thats Entertainment!

  233. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Ihr werdet schön blöd gucken, wenn Heribert mit dem HSV auf monströsen Erfolgswellen von Meisterschaft zu Meisterschaft surft.“

    Wusste gar nicht, dass Heribert jetzt im Handball seine Zukunft sieht.

  234. ZITAT:
    „Ihr werdet schön blöd gucken, wenn Heribert mit dem HSV auf monströsen Erfolgswellen von Meisterschaft zu Meisterschaft surft.“

    Dergestaltige Prophezeiungen sind doch dessen Alleinstellungsmerkmal.

  235. So blöd ist noch nicht mal der Herri. Im Leben nicht. Aber eigentlich wollen die den ja auch nicht. Erste Wahl ist immer noch Magath. Was die ganze Sache natürlich nicht besser macht.

  236. Für den Rest der Liga schon.

  237. Das ist aber viel grün da bei BMG. Rasen grün, Lampen grün, grünweiß gegen grünschwarz die Trikots.
    Nur die Schiries, die sind blau. Also optisch.

  238. ZITAT:
    „Ich hab gerade einen liveticker von meinem Freund aus Gladbach. Bin echt neidisch. Der ist so begeistert von dem was gerade abgeht. Dudelsack und Fangesänge Überall. Ich erinnere mich wehmütig an unsere europäischen Spiele zurück.“

    Ist doch bald wieder soweit. Geduld.

  239. ZITAT:
    „Für den Rest der Liga schon.“

    Hihi

  240. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boah ist das Foto schlecht geshopped!“

    Meinst Du das mit den vielen Plastiktüten?“

    Nein, Didis (freigestellter?) Kopf vor blauem Hintergrund mit Raute-Wimpel auf dem Tisch. Der Typ quasi passt vorne und hinten nicht.

  241. Da war er wieder. Der Arm.

  242. Abseits ist nur, wenn der Schiri pfeift. Fragt nach in Holland.

  243. Da hätte sich aber jemand viel Mühe machen müssen, um die Härchen freizustellen. Sieht aber in der Tat etwas merkwürdig aus…

  244. Brschiss der Bayern amüsiert mich jedes Mal auf’s Neue

  245. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Donnerstag am Bornheimer Hang, Heinz?“

    gerne“

    Abgemacht.

  246. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Boah ist das Foto schlecht geshopped!“

    Meinst Du das mit den vielen Plastiktüten?“

    Nein, Didis (freigestellter?) Kopf vor blauem Hintergrund mit Raute-Wimpel auf dem Tisch. Der Typ quasi passt vorne und hinten nicht.“

    Bestimmt stand der sorgengebeugte Uwe Seeler hinter ihm. Der musste wech.

  247. Es ist soweit. Die Rotchinesen dürfen seit heute meinen derzeitigen Arbeitgeber kaufen. Folgerichtig bin ich mit sofortiger Wirkung auf dem Transfermarkt. Wer einen wettergegerbten Marketing Director in München sucht – Eure Leute können mit meinen Leuten reden.

    Wichtiger: wer es noch nicht gemerkt hat, BLACK MIRROR Series 3 is da, inzwischen auf Netflix. Wer es nicht kennt, alles stehen & liegen lassen, das ist required viewing.

  248. Mal abgesehen davon, dass ein Hazard für BMG in der CL (aktuell 1:0) wichtiger ist als im Kick gegen uns, reicht es, dass die FNP von der B***plus abschreibt.
    Abschrift hier:
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,2297929

  249. ZITAT:
    „Die Rotchinesen dürfen seit heute meinen derzeitigen Arbeitgeber kaufen.“

    Meine Güte. Wenn Mao wüsste, zu welchen Zielen die Fortsetzung des langen Marsches sein Volk mittlerweile geleitet…

  250. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Rotchinesen dürfen seit heute meinen derzeitigen Arbeitgeber kaufen.“

    Meine Güte. Wenn Mao wüsste, zu welchen Zielen die Fortsetzung des langen Marsches sein Volk mittlerweile geleitet…“

    Kiesinger hatte recht….China China. China

  251. Ach ja…Die Chinesen. Es gibt Sachen bei denen man echt von denen lernen kann. Zumindest ich bin da beruflich breit aufgestellt. Mir haben die soviel beigebracht, dass ich heute sogar mein Brot damit verdienen kann. So rum kann man das nämlich auch machen…

  252. Ich mag ja diesen schottischen Dialekt der Experten in der Halbzeitpause. Die sind übrigens sehr optimistisch für Celtic bei BT Sports – und ich sehe auch gute Angriffe von denen. Nachteil ist, der BT Sports Kommentator sieht die Fehlentscheidungen immer auf der anderen Seite als ich.

  253. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Rotchinesen dürfen seit heute meinen derzeitigen Arbeitgeber kaufen.“

    Meine Güte. Wenn Mao wüsste, zu welchen Zielen die Fortsetzung des langen Marsches sein Volk mittlerweile geleitet…“

    Kiesinger hatte recht….China China. China“

    Hell wie Osram, hat man früher gesprichwortet.

  254. Was hat Barcelona für diesen Zweitligatormann bezahlt?

  255. ZITAT:
    „Was hat Barcelona für diesen Zweitligatormann bezahlt?“

    Ruhe
    Es wird hier nicht über Tormänner gesprochen. Nicht das die noch auf die Idee kommen, hier bei der Eintracht rum zu wildern.

  256. ZITAT:
    „Was hat Barcelona für diesen Zweitligatormann bezahlt?“

    Mehr als PSG für einen uns gut bekannten Goalie, oder? Also ich meine den, der gerade in Basel auf der Bank sitzt…

  257. ZITAT:
    „Ach ja…Die Chinesen. Es gibt Sachen bei denen man echt von denen lernen kann. Zumindest ich bin da beruflich breit aufgestellt. Mir haben die soviel beigebracht, dass ich heute sogar mein Brot damit verdienen kann. So rum kann man das nämlich auch machen…“

    Hm. Du bist Akupunkteuse? Oder Glasnudelfabrikantin? Nein! – Halt! – Ich weiß: Böller! Böllerherstellung! Die Pyro-Quelle ist enttarnt!

  258. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was hat Barcelona für diesen Zweitligatormann bezahlt?“

    „Mehr als PSG für einen uns gut bekannten Goalie, oder? Also ich meine den, der gerade in Basel auf der Bank sitzt…“

    Ja, dann sollense doch eben diesen im Winter. Immer noch besser als Leibzsch. Hauptsache, er hat Spaß.

  259. Wenn ich groß bin, werde ich Produktpirat. Mit Augenklappe und Papagei auf der Schulter. Alllllllllllllh!

  260. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ach ja…Die Chinesen. Es gibt Sachen bei denen man echt von denen lernen kann. Zumindest ich bin da beruflich breit aufgestellt. Mir haben die soviel beigebracht, dass ich heute sogar mein Brot damit verdienen kann. So rum kann man das nämlich auch machen…“

    Hm. Du bist Akupunkteuse? Oder Glasnudelfabrikantin? Nein! – Halt! – Ich weiß: Böller! Böllerherstellung! Die Pyro-Quelle ist enttarnt!“

    Eins davon war richtig. So einfach ist das manchmal im Leben. Man glaubt kaum. Und die Eintracht ist mein Verein ?

  261. Deine Glasnudeln sind auch die Besten.

  262. Och nö, Korb wegen Dummheit (und Foul) mit glatt rot runter. 11er und 1:1 bei BMG ./. Celtic

  263. Man City dreht mächtig auf in der 2 Hz. Super Spiel.

  264. seit Jahren werde ich dafür ausgelacht wenn ich sage, die Bundesliga ist nur die vierte oder fünfte Liga in Europa, doch Jahr für Jahr in der CL bekomme ich die Bestätigung, wenn man noch nicht mal Celtic schlägt aus einer Liga die eine der schlechtesten in Europa ist………

  265. oder wie Hertha die bei uns vorne stehen gegen Bröndby ausscheidet, deutet das nicht auf eine tolle Liga hin.

  266. jürgenpahl, kann ein 36er Ticket in den Ring werfen.

    meinnick bei gmx.de

  267. ZITAT:
    „seit Jahren werde ich dafür ausgelacht wenn ich sage, die Bundesliga ist nur die vierte oder fünfte Liga in Europa, doch Jahr für Jahr in der CL bekomme ich die Bestätigung, wenn man noch nicht mal Celtic schlägt aus einer Liga die eine der schlechtesten in Europa ist………“

    Klar. Deshalb sind auch die Vereine der Bundesliga auf Rang 2 im europäischen Ranking. Ich verstehe das mit dem Auslachen.

    http://de.uefa.com/memberassoc.....s/country/

  268. ZITAT:
    „seit Jahren werde ich dafür ausgelacht wenn ich sage, die Bundesliga ist nur die vierte oder fünfte Liga in Europa, doch Jahr für Jahr in der CL bekomme ich die Bestätigung, wenn man noch nicht mal Celtic schlägt aus einer Liga die eine der schlechtesten in Europa ist………“

    Nun ja, wir sind in der 5 Jahreswertung Zweiter. Nicht dass ich froh darüber wäre aber leider (die Annern verdienen sich eine goldene Nase) ist das eine nicht hinweg zu diskutierende Tatsache.

  269. ZITAT:
    „Wenn ich groß bin, werde ich Produktpirat. Mit Augenklappe und Papagei auf der Schulter. Alllllllllllllh!“

    Ich mach mit! Ich sage dir, wir werden binnen kürzester Zeit ein Dutzend Dekaden Kapitalismus und Industrialisierung aufholen. Inklusive des kumulierten Schadstoffausstoßes der Rest-Welt. Und das alles auf der Basis des 1-Euro-Wühltisches!

  270. Und ich hatte sogar noch einen Link dabei, CE. ;)

  271. Unerwartet, lieber CE, vollkommen unerwartet.

  272. Uli! ich lege das Mandat nieder!

    ABB, das freut mich wenn jetzt JürgenPahls Bekannter sogar den Wunschblock bekommen kann.

  273. Jessas. Jetzt renne ich in einen CE, weil ich den CE auf seinen CE hinweise.

  274. In China ist man übrigens der Meinung die Bundesliga ist die beste Liga der Welt. Was man da auch an den TV Gucker zahlen sieht. Aber der blochin hat mich wieder mal eines besseren gelehrt….
    Das Produkt Bundesliga ist international ein Scheißdreck wert. Interessiert keine Sau. Ich erzählsterbe dann mal meinen Freunden im Ausland, damit die das auch kapieren, die Deppen.

  275. ZITAT:
    „Uli! ich lege das Mandat nieder!“

    Ok, ok, kann ich den Beitrag noch zurück nehmen?

  276. klar sind wir zweiter weil es diese zwei Clubs gibt, aber man darf doch festellen das es in der CL udn El Niederlagen gibt die spanischen Teams nie passieren würden. Engleische nehemn die EL nicht ernst, da es keine Kohle zu verdienen gibt.

  277. ZITAT:
    „Unerwartet, lieber CE, vollkommen unerwartet.“

    Grmpf!

    Ich hatte zu viele Orthographiefehler drin, die mussten erst mal alle raus. Das dauert.

  278. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Uli! ich lege das Mandat nieder!“

    Ok, ok, kann ich den Beitrag noch zurück nehmen?“

    Mal schauen, werde während meines Urlaubs drüber nachdenken.

  279. Hallo? Tore durch Gündogan, De Bruyne, Gündogan? Das ist doch die Bundesliga, die da gegen Barca gewinnt.

  280. ZITAT:
    „aber man darf doch festellen das es in der CL udn El Niederlagen gibt die spanischen Teams nie passieren würden.“

    Klar darf man das. Aber darum ging es nicht. Du hast gesagt, die Bundesliga sei Nummer vier oder fünf in Europa. Das ist etwas ganz anderes.

  281. Also … irgendwie … wer weiß, warum … sahen wir mit 10 gegen die Bauern besser aus als BMG mit 10 gegen Celtic. Und die haben noch +3.

  282. Özil spielt auch erst Fussball, seitdem er diese eine billige Schnalle, Mandy oder Schantalle oder so, los ist.

  283. Hat schon jemand schon in vorausgeeiltem Gehorsam Chinesisch gelernt? Ich brauche für den Fall, daß einer der Kader in der Tür steht, solange ich noch da bin, ausgefeilt perfekte Übersetzungen für „and the horse you rode in on“ und „on second thought, I have no problem with your horse“. Das dürfte sie eine Weile beschäftigen.

  284. Schnalle Schantalle (in kreischendem Falsett)

    ALSO BITTE!!!

  285. ZITAT:
    „klar sind wir zweiter weil es diese zwei Clubs gibt, aber man darf doch festellen das es in der CL udn El Niederlagen gibt die spanischen Teams nie passieren würden. Engleische nehemn die EL nicht ernst, da es keine Kohle zu verdienen gibt.“

    So. Weil Celtic einen Punkt in Gladbach holt, ist die Bundesliga eine schwache Liga. Es ist nicht schwer, in Gladbach einen Punkt zu holen. Hat man ja letzten Freitag gesehen.

  286. ZITAT:
    „Hat schon jemand schon in vorausgeeiltem Gehorsam Chinesisch gelernt? Ich brauche für den Fall, daß einer der Kader in der Tür steht, solange ich noch da bin, ausgefeilt perfekte Übersetzungen für „and the horse you rode in on“ und „on second thought, I have no problem with your horse“. Das dürfte sie eine Weile beschäftigen.“

    Meine Schwester spricht leidlich gut chinesisch. Soll ich sie mal runter schicken zu dir? Sie hat allerdings von Fußball keine Ahnung. Ob dir das dann wirklich hilft weiß ich nicht

  287. ZITAT:
    „Özil spielt auch erst Fussball, seitdem er diese eine billige Schnalle, Mandy oder Schantalle oder so, los ist.“

    +1

  288. Bestes Tor seit Okocha gegen Olli.

    https://streamable.com/vl8v

  289. Zweihundertachtundneunzig…

  290. ZITAT:
    „Zweihundertachtundneunzig…“

    Nein.

  291. Aber Flanke Blum……….

  292. …senkt sich über Horn ins Kölner Tor!

  293. Guter Mann!

  294. Sauber geklickt Jungs. So ging Schwarzwald früher auf dem Bolzplatz. Keiner von euch wird sich erinnern…

  295. ZITAT:
    „Sauber geklickt Jungs. So ging Schwarzwald früher auf dem Bolzplatz. Keiner von euch wird sich erinnern…“

    Stimmt, zu alt.

  296. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sauber geklickt Jungs. So ging Schwarzwald früher auf dem Bolzplatz. Keiner von euch wird sich erinnern…“

    Stimmt, zu alt.“

    Heute heißt das glaub ich Hochball

  297. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sauber geklickt Jungs. So ging Schwarzwald früher auf dem Bolzplatz. Keiner von euch wird sich erinnern…“

    Stimmt, zu alt.“

    Heute heißt das glaub ich Hochball“

    Wenn wir das gleiche meinen, dann hieß das früher bei uns Drop-Kick.

  298. ZITAT:
    „Drop-Kick.“
    Tipp-Kick!

  299. @Alibamboo: Hast ne Mail. Danke!

  300. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sauber geklickt Jungs. So ging Schwarzwald früher auf dem Bolzplatz. Keiner von euch wird sich erinnern…“

    Stimmt, zu alt.“

    Heute heißt das glaub ich Hochball“

    Wenn wir das gleiche meinen, dann hieß das früher bei uns Drop-Kick.“

    Ich meine das hier:

    https://de.m.wikipedia.org/wik.....i/Hochball

  301. Das hieß bei uns Schwarzwald. Keine Ahnung wie ihr in Hattersheim dazu gesagt habt.

  302. ZITAT:
    „@Alibamboo: Hast ne Mail. Danke!“

    Mir würde ein Brocken vom Herz fallen.

  303. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Die Blöd spekuliert, dass Jesus im Winter zurück zu Real muss.

  304. ZITAT:
    „Die Blöd spekuliert, dass Jesus im Winter zurück zu Real muss.“

    Glaub ich erst wenn’s auch auf der Abschreibseite steht.

  305. Da gibt es es ja mehrere

  306. Dann mach einen Plural draus.

  307. ZITAT:
    „Dann mach einen Plural draus.“

    „Die Blöden spekulieren[…]“

  308. ZITAT:
    „Glaub ich erst wenn’s auch auf der Abschreibseite steht.“

    SportgemeindeEintrachtVierImmerPunktDe?

  309. ZITAT:
    „Das hieß bei uns Schwarzwald. Keine Ahnung wie ihr in Hattersheim dazu gesagt habt.“

    Drop-Kick. Ist jedenfalls das gleiche und früher war bei mir Sachsenhausen nicht Hattersheim ;-)

  310. 50 Millionen. Verhandelbar in engen Grenzen. (Jesus @Real)

  311. Plus Ronaldo für den Rest der Saison.

  312. Kann der IV?

  313. ZITAT:
    „Glaub ich erst wenn’s auch auf der Abschreibseite steht.“

    schon längst passiert

  314. Flockig ist als unsre Stimmung.
    Nett gesagt, Ingo.

  315. Real hat doch Transfersperre, dachte ich.

  316. ZITAT:
    „Real hat doch Transfersperre, dachte ich.“

    Soweit ich weiß dürfen die nach aktuellem Stand der Dinge erst ab Januar 2018 wieder transferieren, ja.

  317. Die würden ja nicht transferieren, sondern bloss einen Leihspieler zurückholen.

  318. Das wäre zu diesem Zeitpunkt aber ein Transfer.

  319. Ich warte ab, was der hr dazu recherchieren wird.

  320. Für was bezahlt man auch GEZ?

  321. ZITAT:
    „Soweit ich weiß dürfen die nach aktuellem Stand der Dinge erst ab Januar 2018 wieder transferieren, ja.“

    Dürften sie denn dann, wie von der Eintracht gewünscht, den Leihvertrag verlängern?

  322. Der hr wiederkäut auch bloss das aus der Bild. Die beiden Abschreibseiten haben die Erwartungen voll erfüllt.

  323. Dabei liegen die Fragen auf der Hand.

  324. Es ist aber noch früh. Auch für den hr.

  325. Ich vermute aber, nach Studium einiger Informationen, dass die Transfersperre nur Neuverpflichtungen betrifft.

  326. Da hat er Recht, der Boccia. Wenn ich meine Schäfchen wieder nach Hause hole, nachdem sie in alle Richtungen verstreut waren, dann ist das kein Transfer.

  327. Aber erst wenn der Leihvertrag beendet ist. Sonst wäre es schon einer. Bäh.

  328. ZITAT:
    „Aber erst wenn der Leihvertrag beendet ist. Sonst wäre es schon einer. Bäh.“

    Stimmt auch wieder. Wenn ich mein Schäfchen verleihe, es dann aber wieder zu Hause benötige, weil mir beim Stricken die Wolle ausgegangen ist, dann ist der vorher geschlossene Leihvertrag ein Hindernis.

  329. Es gibt aber vielleicht die Schattierung im Vertrag, dass die Leihe seitens Real jederzeit (bzw. im Winter) beendet werden darf. Dann käme er nur Heim, und würde nicht transferiert. Hm. Schwierig. Zumal er ja nie in Real gekickt oder auch nur trainiert hätte. Vielleicht sollten wir uns mit der Fahrerflucht beschäftigen?

  330. Wichtige Informationen zum Köln-Spiel: Laura Wontorra heiratet am 12.11. (Länderspielpause) den Kölner Profi Simon Zoller. Allerdings nur standesamtlich. Die große Feier gibt es erst im Sommer 2017. „Wir werden definitiv im Süden heiraten, entweder auf Mallorca oder in Marbella, wo mein Papa wohnt. Da kenne ich mich bestens aus!“ (L.Wontorra)
    Quelle: Gala

  331. Sorry, Albert, weiß ich längst aus der BILD.

  332. Das Gala-Zitat ist aus dem Februar 2016.

    Boah, ich war schon mal aktueller unterwegs….:-(

  333. Ich war zufällig auf einer Abschreibseite, so called yahoo news.

  334. 326 nein natürlich ist es kein Transfer, er steht ja bei Real unter Vertrag.

  335. Da. Alles geklärt.

  336. Dann wird die liebe Laura mit ihrer markanten Raucherstimmme aber ein krächzendes „ja“ von sich geben.

  337. ZITAT:
    „Dann wird die liebe Laura mit ihrer markanten Raucherstimmme aber ein krächzendes „ja“ von sich geben.“

    Ich glaube das liegt eher an den eiskalten Montagsspielen in Liga 2.

  338. ZITAT:
    „Da. Alles geklärt.“

    Man muss eben Bescheid wissen.

  339. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Blöd spekuliert, dass Jesus im Winter zurück zu Real muss.“

    Mall unter uns. Wann hatten wir denn den letzten „Winter“? Mach Euch also keine Sorgen,
    das kann noch lange dauern bis Jesus uns verlässt.

  340. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dann wird die liebe Laura mit ihrer markanten Raucherstimmme aber ein krächzendes „ja“ von sich geben.“

    Ich glaube das liegt eher an den eiskalten Montagsspielen in Liga 2.“

    Is ja bald vorbei beim DSF.

  341. ZITAT:
    „326 nein natürlich ist es kein Transfer, er steht ja bei Real unter Vertrag.“

    Doch. Da die Spielrechte des Spielers vor dem Auslaufen des Vertrags zurück zu seinem eigentlichen Klub transferiert werden müssen.

  342. Mal und macht!

  343. In der 349 fehlt ein ‚t‘. ‚müssten‘

  344. „Is ja bald vorbei beim DSF.“

    Wieso?

  345. Gude
    Saison spannend, Zuschauer nicht gespannt. Bissi wie früher.

  346. ZITAT:
    „“Is ja bald vorbei beim DSF.“

    Wieso?“

    Weil die ab kommender Saison das Montagsspiel nicht mehr haben.

  347. „Weil die ab kommender Saison das Montagsspiel nicht mehr haben.“

    Ah, Merci, völlig vergessen…

  348. Und auch sonst außer Bundesliga-Highlights am Sonntag Vormittag überhaupt keine Recht mehr, keine Zweite Liga, nichts.
    Und ich vermute, dass Sky daher durch den Start einer eigenen Talkshow im neuen Free-TV-Sender sonntags versucht, Sport1 diesbezüglich endgültig den Todesstoß zu versetzen…

  349. Der Sonntagstalk steht und fällt mit dem DJ. Meine Meinung.

  350. ZITAT:
    „Der Sonntagstalk steht und fällt mit dem DJ. Meine Meinung.“

    Aber diese neue Band im Doppelpass ist doch auch ziemlich gut…

    Apropos: http://www.gutefrage.net/frage.....von-hadeln

  351. ZITAT:
    „Der Sonntagstalk steht und fällt mit dem DJ. Meine Meinung.“

    plus1elf!!!
    Holt Dj Munich zurueck!!!
    Und Udo Lattek kann auch hoechstens vom Kaiser himself adaequat ersetzt werden!!!

  352. Legt der Errgänzungsspieler eigentlich besser auf als DJ Munich? Sonst müsste man den da mal fordern über das DoPa-Phone…

  353. Dann hättest Du Einschaltquoten als würdest Du zwei Stunden über Eintracht gegen Ingolstadt diskutieren lassen. Ich warne.

  354. ZITAT:
    „Dann hättest Du Einschaltquoten als würdest Du zwei Stunden über Eintracht gegen Ingolstadt diskutieren lassen. Ich warne.“

    Quotenhit!

  355. ZITAT:
    „Ich warne.“

    Manchmal bist Du ja auch fies.

  356. Der Ergänzungsspieler spielt also das Hilton-Airporthotel leer. Damit kann man arbeiten, finde ich.

  357. Leerspielen! Das liegt im Trend, denn die Null muss stehen. Wenn es sein muss, mit Libero und Ergänzungsspieler. „Bespielen“ ist out, „leerspielen“ ist in.

  358. ZITAT:
    „Leerspielen! Das liegt im Trend, denn die Null muss stehen. Wenn es sein muss, mit Libero und Ergänzungsspieler. „Bespielen“ ist out, „leerspielen“ ist in.“

    :-)

    Kid wurde aus dem Stadion gespielt #langeweile

  359. Transfersperre ist lediglich ein Behelfsbegriff. Die Fifa-Regularien reden von einem Registrierungsverbot. Und sollte dieses für Real in der Winterperiode noch seine Gültigkeit haben, ist ein Wechsel zu den Königlichen für diesen Zeitraum ausgeschlossen.

  360. Und wenn Jesus, dahin zurückkehrt, wo er herkommt und hingehört, werde ich doch nicht über den Zeitpunkt streiten, sondern nur für jeden Tag dankbar sein, an dem er unter uns weilte und wandelte.

  361. ZITAT:
    „Und wenn Jesus, dahin zurückkehrt, wo er herkommt und hingehört, werde ich doch nicht über den Zeitpunkt streiten, sondern nur für jeden Tag dankbar sein, an dem er unter uns weilte und wandelte.“

    Sehr gut :-)

  362. Ich hätte zweimal Block 40 im Sonderangebot

  363. ZITAT:
    „Leerspielen! Das liegt im Trend, denn die Null muss stehen. Wenn es sein muss, mit Libero und Ergänzungsspieler. „Bespielen“ ist out, „leerspielen“ ist in.“

    Bei der Eintracht gibt es keine Ergänzungsspieler. Jeder ist wichtig und jeder muss das Gefühl bekommen am Erfolg beteiligt gewesen zu sein.

  364. Allerdings könnte Real Omar entsprechend des „Vorkaufsrechts“ erwerben, ohne gegen das Registrierungsverbot zu verstoßen.

  365. Natürlich gibt es bei der Eintracht einen Ergänzungsspieler. Ich habe hier bei mir sogar seinen Ausweis liegen.

  366. Wenn Jesus tatsächlich in der Winterpause gehen sollte werden aber ein paar Euronen von REAL fällig. Die Eintracht braucht schließlich Ersatz. Ich glaube aber er bleibt bis zur Sommerpause!

  367. Und wohin soll er bitte gehen, Dieter? Und wie viele Euronen werden denn dann fällig?

  368. Egal wann und wohin er geht, ich trauere ihm jetzt schon nach.

  369. Reisende soll man nicht aufhalten

  370. ZITAT:
    „Der Sonntagstalk steht und fällt mit dem DJ. Meine Meinung.“

    Den macht bei Sky ab nächster Saison der Buschmann…. Das könnte passen.

  371. ZITAT:
    „Egal wann und wohin er geht, ich trauere ihm jetzt schon nach.“

    Wenn Jesus geht werde ich Atheist.

  372. ZITAT:
    „Ich glaube aber er bleibt bis zur Sommerpause!“

    Nun ist er weg.

  373. Übrigens, Volkswagen hat jetzt nach dem Ausstieg aus Le Mans mit Audi letzte Woche auch die Rallye-WM zum Jahresende gestrichen, trotz bereits entwickeltem neuem Auto.

    Da wird wirklich hart der Rotstift angesetzt, mal schauen inwiefern das dann doch noch Auswirkungen auf die Fussballer hat…

  374. ZITAT:
    „Reisende soll man nicht aufhalten“

    Man könnte vielleicht eine Mauer bauen.

  375. ZITAT:
    „Reisende soll man nicht aufhalten“

    Lebbe geht weider.

  376. mit der Rückkehr von Bamba Anderson ist wohl nicht zu rechnen? Oder weiß da jmd was neues?

  377. Man fuehlt sich so benutzt und erniedrigt als Anhänger eines entrechteten Farmteams – ich werde mal die Guitarre entstauben und den Blues singen:
    „Why have you left me, sweet Jesus….“

  378. ZITAT:
    „mit der Rückkehr von Bamba Anderson ist wohl nicht zu rechnen? Oder weiß da jmd was neues?“

    Kannst ja mal an der Copa Cabana alle Churrasco Party abklappern und probieren ihn ausfindig zu machen und zur Rückkehr zu überreden.

  379. ZITAT:
    „Ich hätte zweimal Block 40 im Sonderangebot“

    Nicht alle auf einmal, bitte.

  380. Nix vom Spiel sehen kann ich auch woanders. Da muss ich nicht in Block 40.

  381. OT on:
    Mauer, Schranke, „Abschreib“seiten
    Welchen Sinn machen Bezahlschranken (seit kurzem marginal auch beim Mutterschiff), wenn sehr zeitnah online der Inhalt – immerhin mit Quellenangabe – an anderer Stelle auftaucht? Klar, für den Leser ist das praktisch, aber darüber hinaus?
    „Abgeschrieben“ wird ja eh‘, auch wenn es mich immer wieder ärgert, dass auch bei den Zwangsfinanzierten dies üblich scheint. Immerhin inzwischen vermehrt mit Quellenangabe.
    Für die (bisher wenigen) Bezahlschranken habe ich Verständnis, vielleicht bin ich deshalb über den zeitnahen FNP-Artikel quasi gestolpert und habe es als „Abschreiben“ bezeichnet. Und wie ich das nun finde weiß ich selbst noch nicht.
    OT off

  382. @ABB: Hast Du meine E-Mail bekommen?

  383. „Welchen Sinn machen Bezahlschranken (seit kurzem marginal auch beim Mutterschiff), wenn sehr zeitnah online der Inhalt – immerhin mit Quellenangabe – an anderer Stelle auftaucht? „

    Im Fall einer so kurzen Meldung wie dieser Sache sind die sicher sinnlos.

  384. In der Rückrunde steigt ja auch der Maggo wieder ein.

    Sollten die jetzt maladen Real-IVs nicht bis dahin wieder fit sein?

  385. ZITAT:
    „Welchen Sinn machen Bezahlschranken (seit kurzem marginal auch beim Mutterschiff), wenn sehr zeitnah online der Inhalt – immerhin mit Quellenangabe – an anderer Stelle auftaucht? „

    Im Fall einer so kurzen Meldung wie dieser Sache sind die sicher sinnlos.“

    Ebent. Effekthascherei. Ärscherlisch, weil so der durchaus vorhandene Sinn von Bezahlschranken in die Dämlichkeit geschubst wird, mMn.

  386. ZITAT:
    „In der Rückrunde steigt ja auch der Maggo wieder ein.

    Sollten die jetzt maladen Real-IVs nicht bis dahin wieder fit sein?“

    Wo ist Blochin wenn man ihn mal braucht?

  387. ZITAT:
    „Sollten die jetzt maladen Real-IVs nicht bis dahin wieder fit sein?“

    Und selbst wenn diese darüber hinaus malade sind, steht einem Transfer mit dem Ziel des Einsatzes für Real das derzeit wirksame Registrierungsverbot nach Fifa-Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern in Artikel III Abs. 4 d entgegen.

    Interessant ist, wenn dieses Verbot auch noch in der Sommetransferperiode 2017 Bestand hat, dass die Voraussetzung für eine Leihe bis Sommer 2018 gar nicht so schlecht sein könnte.

  388. Gibt’s dazu einen Link?

  389. ZITAT:
    „@ABB: Hast Du meine E-Mail bekommen?“

    ABB arbeitet mit Brieftauben.

  390. ZITAT:
    „Gibt’s dazu einen Link?“

    http://de.fifa.com/mm/document.....german.pdf

  391. Russ nach Madrid leihen!
    Oder geht das nicht?

  392. Wenn alos so eine Transfersperre besteht, darf auch ein ausgeliehener Spieler, dessen Leihe ausläuft, nicht zurückkommen? Schwer vorzustellen. Wäre der Spieler dann vereinslos? Oder gesperrt bei seinem Heimatverein?

  393. “ Schwer vorzustellen.“

    Eben

  394. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt’s dazu einen Link?“

    http://de.fifa.com/mm/document.....german.pdf

    Danke. Finde nur den genannten Artikel III Abs. 4 d nicht. Muss ich noch mal genauer schauen.

  395. @ 375 Mam sollte einen Link richtig lesen – dann versteht man auch was gemeint ist!

  396. ZITAT:
    „Wenn alos so eine Transfersperre besteht, darf auch ein ausgeliehener Spieler, dessen Leihe ausläuft, nicht zurückkommen? Schwer vorzustellen. Wäre der Spieler dann vereinslos? Oder gesperrt bei seinem Heimatverein?“

    Für eine Spielgenehmigung muss er beim jeweiligen Landesverband registriert sein. Im Falle Reals ist dies derzeit nicht möglich, wegen eben der Sperre durch die Fifa. Real könnte ihn aber Verkaufen oder eben weiterhin Verleihen, wohin auch immer. Wie gesagt, es gibt eigentliche keine Transfersperre, sondern eine Registrationssperre.

  397. „Wie gesagt, es gibt eigentliche keine Transfersperre, sondern eine Registrationssperre“

    Wo steht denn das? Auch in internationalen Gazetten kann ich auf die Schnelle nur lesen, dass beide Clubs keine neuen Spieler verpflichten dürfen.

  398. Terminierung:
    • Sa. 21.01.17 18:30 Uhr RB Leipzig – Eintracht Frankfurt
    • Fr. 27.01.17 20:30 Uhr FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt
    • So. 05.02.17 17:30 Uhr Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98
    • Sa. 11.02.17 15:30 Uhr Bayer 04 Leverkusen – Eintracht Frankfurt

  399. Bombenidee die Eintracht Sonntag abends, wenn es stockduster ist, nach Darmstadt zu schicken.

  400. Äh. Vergesst, was ich gesagt hab.

  401. ZITAT:
    „Äh. Vergesst, was ich gesagt hab.“

    Im Februar ist es auch Samstag um 15.30 Uhr nicht besonders hell. Schon gar nicht nach Abpfiff.

  402. ZITAT:
    „Wie gesagt, es gibt eigentliche keine Transfersperre, sondern eine Registrationssperre“

    Wo steht denn das? Auch in internationalen Gazetten kann ich auf die Schnelle nur lesen, dass beide Clubs keine neuen Spieler verpflichten dürfen.“

    Da sieht man mal, wie das mit der Journaille ist. Der Begriff Transfersperre hat sich eingebürgert und wird ungeprüft übernommen. Vielleicht, weil dem armen Journalisten unter heutigem Zeitdruck auch gar keine Zeit bleibt, sich entsprechende Regularien durchzulesen.

  403. ZITAT:
    „So. 05.02.17 17:30 Uhr
    Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98“

    Ich werde aus dem Flugzeug winken. Bitte alle so gegen 18:40/18:50 nach oben schauen.

  404. ZITAT:
    „ZITAT:
    „So. 05.02.17 17:30 Uhr
    Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98“

    Ich werde aus dem Flugzeug winken. Bitte alle so gegen 18:40/18:50 nach oben schauen.“

    O ja, das trage mir in meinen flighttracker ein!

  405. „Da sieht man mal, wie das mit der Journaille ist. Der Begriff Transfersperre hat sich eingebürgert und wird ungeprüft übernommen. Vielleicht, weil dem armen Journalisten unter heutigem Zeitdruck auch gar keine Zeit bleibt, sich entsprechende Regularien durchzulesen.“

    Danke. Das beantwortet die Frage, wo steht, dass die UEFA eine „Registrationssperre“ erlassen hat.

  406. ZITAT:
    „Bitte alle so gegen 18:40/18:50 nach oben schauen.“

    Na da lohnt es sich doch, ein paar Raketen von Silvester zurück zu halten…

  407. Der genaue Wortlaut ist leider nicht kopierbar.

    Zum Abschreiben habe ich keine Lust. Aber im von mir angeben Link unter Artikel III Punkt 12bis Abs. 4 d nachzulesen.

  408. ZITAT:
    „Ich werde aus dem Flugzeug winken. Bitte alle so gegen 18:40/18:50 nach oben schauen.“

    Willst du wieder aus der Stratosphäre springen? Vergiss den Schirm nicht!

  409. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt’s dazu einen Link?“
    http://de.fifa.com/mm/document.....german.pdf

    Danke. Finde nur den genannten Artikel III Abs. 4 d nicht. Muss ich noch mal genauer schauen.“

    PDF Seite 15

    ZITAT:
    „Da sieht man mal, wie das mit der Journaille ist. Der Begriff Transfersperre hat sich eingebürgert und wird ungeprüft übernommen. Vielleicht, weil dem armen Journalisten unter heutigem Zeitdruck auch gar keine Zeit bleibt, sich entsprechende Regularien durchzulesen.“

    Kommt vielleicht daher, weil die FIFA selbst diesen Begriff verwendet.
    http://de.fifa.com/governance/.....55496.html

    Wenn schon, dann vielleicht selber erst mal die Quellen überprüfen.

  410. ZITAT:
    „Da sieht man mal, wie das mit der Journaille ist. Der Begriff Transfersperre hat sich eingebürgert und wird ungeprüft übernommen. Vielleicht, weil dem armen Journalisten unter heutigem Zeitdruck auch gar keine Zeit bleibt, sich entsprechende Regularien durchzulesen.“

    Danke. Das beantwortet die Frage, wo steht, dass die UEFA eine „Registrationssperre“ erlassen hat.“

    Es ist so, dass Real und Atletico durchaus Spieler verpflichten dürfen, sie dürfen sie aber nicht vor Januar 2018 einsetzen.

    https://sports.bwin.com/de/new.....53854.html

  411. Barcelona hatte letztes Jahr auch zum Sommer Tursn und noch einen zweiten Spieler verpflichtet, die dann erst zur letzten Winterpause registriert wurden. Die haben sechs Monate mit der Mannschaft trainiert ohne Pflichtspiele zu bestreiten.

  412. „Es ist so, dass Real und Atletico durchaus Spieler verpflichten dürfen, sie dürfen sie aber nicht vor Januar 2018 einsetzen.“

    I call this: „Trainingsgruppe 2 forever“

  413. na, und das löst all unsere Fragen: „Dazu sind mit beispielsweise Borja Mayoral (VfL Wolfsburg) oder Diego Llorente (FC Malaga) einige hoffnungsvolle Talente ausgeliehen. Diese wären auch bei einer Rückkehr während der Transfersperre für Real spielberechtigt.“

    Sag zum Jesus,
    leise Servus.

  414. ZITAT:

    https://sports.bwin.com/de/new.....53854.html

    Allerdings, die dürfen verpflichten, solange Geld im Säckerl klimpert und u. U. darüber hinaus. Nur spielen dürfen die Jungs für Real vorerst nicht, weil nicht registrierbar.

  415. ZITAT:
    „na, und das löst all unsere Fragen: „Dazu sind mit beispielsweise Borja Mayoral (VfL Wolfsburg) oder Diego Llorente (FC Malaga) einige hoffnungsvolle Talente ausgeliehen. Diese wären auch bei einer Rückkehr während der Transfersperre für Real spielberechtigt.“

    Sag zum Jesus,
    leise Servus.“

    Und auch hier hilft ein Blick in Reglemet. „Ein Spieler kann jeweils nur bei einem Verein registriert sein.“

  416. Prima. Damit ist ja alles klar.

  417. ZITAT:
    „Prima. Damit ist ja alles klar.“

    Mir nicht.

  418. Ob Jesus bleibt oder geht, ob Wasser oder Wein, ob am Samstag das Brot geteilt wird oder net, das alles und noch vielmehr regelt sich alles nach dem Rheinischen Grundprinzip

    Et kütt wie et kütt!

    Und wie ich immer anzumerken pflege: Und ännern kann man nix!

  419. Warum erfreuen wir uns nicht einfach an der Gegenwart, statt finster in die Zukunft zu blicken.

  420. OT
    Hat vielleicht jemand das Özil Tor von gestern mal als Video? Merci!

  421. YouTube hat das.

  422. ZITAT:
    „YouTube hat das.“

    Nein, dort ist es gesperrt.

  423. Damit ein Spieler für Eintracht Frankfurt spielberechtigt ist, muss er beim DFB registriert sein. Nach nach Fifa-Regelwerk kann er dies nur bei einem Verein und damit bei einem Verband sein. Da Jesus in Frankfurt quasi Wunder vollbringt, ist er, soweit Eintracht nicht gegen Fifa-Statuten verstößt, auch in Deutschland registriert.

    Ergo kann er nicht in Spanien registriert sein. Da Real nun eine Registrationssperre hat, können diese damit keinen Spieler im landeseigenen Fußballverband registrieren lassen. Selbst Gottes Sohn nicht.

    So, jetzt die wichtigen Sachen. Mittagessen.

  424. ZITAT:
    „ZITAT:
    „YouTube hat das.“

    Nein, dort ist es gesperrt.“

    Jetzt habe ich es gefunden! Danke für den Tipp. Dieses YouTube ist doch super.

  425. Das Tor ist eher bieder. Das hat so gar nichts mit Jay Jay zu tun.

  426. ZITAT:
    „OT
    Hat vielleicht jemand das Özil Tor von gestern mal als Video? Merci!“

    http://www.abendzeitung-muench.....4a7b1.html

  427. Seufz.

  428. Nicht unerwartet

  429. ZITAT:
    „Seufz.“

    Trotzdem Danke! Die Münchner Abendzeitung lese ich sowieso sehr gerne…

  430. Wenn der Club weiter munter Spieler kaufen kann, die Spieler aber nicht spielen dürften……wen bestraft man damit?

  431. Die Spielzusammenfassungen der CL und EL können auf der Sky HP auch von Nichtkunden angeschaut werden.

  432. ZITAT:
    „Seufz.“

    Immerhin mit Link. Not bad. ;)

  433. ZITAT:
    „Die Spielzusammenfassungen der CL und EL können auf der Sky HP auch von Nichtkunden angeschaut werden.“

    Das wusste ich auch nicht. Danke. Eigentlich lese ich auch lieber über Tore…

  434. Wären die beiden bulgarischen Verteidiger nicht so inhomogen durch den Strafraum geschlingert,hätte Özil jetzt mindestens eine Bänderverletzung.

  435. ZITAT:
    „Sag zum Jesus,
    leise Servus.“

    ImSommer ist er eh weg. Selbst, wenn Real ihn noch nicht braucht, wird irgendeiner nur füreine Leihe mehr bezahlen als wir.

  436. Schade, mir gefiel die Ära Steve McCLaren bei WOB am besten.

  437. Özil fast so schön wie Jay Jay gegen den KSC. Fast.

  438. ZITAT:
    „Schade, mir gefiel die Ära Steve McCLaren bei WOB am besten.“

    Ich persönlich fand ja Klaus Augenthaler überragend.

  439. ZITAT:
    „Im Sommer ist er eh weg“

    ja, eh, wollte mir bloss diesen sensationellen Reim nicht entgehen lassen

  440. Es scheint wirklich nur eine sehr überschaubare Zahl von Trainern zu geben, die potentiell eine Bundesligamannschaft anleiten können. Um so erstaunlicher, dass die das gleichzeitig so schlecht machen, dass jedes Jahr rund ein Viertel von ihnen gefeuert werden muss.

  441. Ich hatte schon Sorge, dass VW unter Hecking sich nachhaltig entwickelt und irgendwann sein Potential abruft.

  442. Bundesligatrainer ist ein überragender Job. Man bekommt einen riesigen Haufen Kohle, um den Karren an die Wand zu fahren und wenn man dann rausgeschmissen wird, dann wird sich schon der nächste dappige Verein finden, der einen anstellt.

  443. ZITAT:
    „Bundesligatrainer ist ein überragender Job. Man bekommt einen riesigen Haufen Kohle, um den Karren an die Wand zu fahren und wenn man dann rausgeschmissen wird, dann wird sich schon der nächste dappige Verein finden, der einen anstellt.“

    Da unterscheidet sich der Bundesliga-Trainerjob nicht vom Manager-Job in der deutschen Wirtschaft…….

  444. Auch ein Wedding Planer kann nicht jedem Kunden eine außergewöhnliche Party garantieren.
    Beim nächsten Kunden wird aber alles besser….

  445. ZITAT:
    „Doppeljob. Der Hamburger Weg. Fragt sich nur, wohin …
    https://twitter.com/SkySportNe.....6737454080

    Ich dachte er macht auch beim HSV den VV.

  446. ZITAT:
    „Auch ein Wedding Planer kann nicht jedem Kunden eine außergewöhnliche Party garantieren.
    Beim nächsten Kunden wird aber alles besser….“

    Wenn man mal einen guten gefunden hat, geht man deshalb auch gerne wieder hin.

  447. ZITAT:
    „Doppeljob. Der Hamburger Weg. Fragt sich nur, wohin …
    https://twitter.com/SkySportNe.....6737454080

    Rettig ist gut, finde ich. Der schafft das.

  448. Warum Lienen aber bleibt, ist etwas unklar – wohl aus fokloristischen Gründen. Ich mag den ja…

  449. Wat denn, wat denn? Wedding Planer? Hab ditte noch nie wat von jehört!

  450. ZITAT:
    „Warum Lienen aber bleibt, ist etwas unklar – wohl aus fokloristischen Gründen. Ich mag den ja…“

    Yep. Lienen hat einen hohen Unterhaltungsfaktor, also außerhalb der Pauli-Welt.
    Könnte auch spannend werden, wie er auf den neuen Co (Olaf Janßen) reagiert. Respektive ob der Co- oder Nachfolger-Trainer wird. Chips- oder Popcorn-verdächtig da in Hamburg.

  451. ist das schon bekannt, daß John Munich der Sohn von Udo Jürgens ist

    falls ein Dutt tuts mir leid, bin eben erst eingestiegen

  452. Ich habe schon Ersatz gescoutet. Erfahrener Mann, aus der Region, kommt aus einer führenden Europäischen Liga … und spielt da ganz groß auf:
    https://www.youtube.com/watch?.....NfZbrTq6-g

  453. Ja, ganz groß, hihi.
    Der Blinde.

  454. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Sonntagstalk steht und fällt mit dem DJ. Meine Meinung.“

    Aber diese neue Band im Doppelpass ist doch auch ziemlich gut…

    Apropos: http://www.gutefrage.net/frage.....von-hadeln

    Dank Albert kenn ich jetzt auch die wirklich wichtigen Fragen:

    http://www.gutefrage.net/frage.....e-anziehen

  455. Reich mir mal den Rettich rüber…

  456. „Dank Albert kenn ich jetzt auch die wirklich wichtigen Fragen:

    http://www.gutefrage.net/frage…..e-anziehen“

    Einrollen… Hahahaha.

  457. Bi#d rechnet gerade vor, dass der HSV für das Erreichen der im Jahresschnitt notwendigen knapp 35 Punkte (um nicht abzusteigen) in den kommenden Spielen jeweils knapp 1,4 Punkte erzielen müsste. Das wäre ein Sieg / Niederlage / Sieg / Niederlage etc.

    War mir so nicht bewusst. Aber wieder ein Beweis, dass Mathematik wunderbare Erkenntnisse schaffen kann :-)

  458. Servus!

    Dank deutscher Bahn perfekte WLAN Qualität und das sogar in Duisburg…:-)

    Die Spieltagsansetzungen finde ich sehr bescheiden, Freitag Abend Schalke ist für Auswärtsfahrer ohne Urlaub kaum zu erreichen ???

  459. Von Frauen kennt Mann das ja angeblich: Wenn’s schwierig wird, geht frau zum Shopping.
    Wie passt dann der HSV da rein? (Und jetzt komm mir bitte keiner wieder mit der Trikot-Farbe)
    http://www.lattenkreuz.de/dank.....elersuche/

  460. ZITAT:
    „Von Frauen kennt Mann das ja angeblich: Wenn’s schwierig wird, geht frau zum Shopping.
    Wie passt dann der HSV da rein? (Und jetzt komm mir bitte keiner wieder mit der Trikot-Farbe)
    http://www.lattenkreuz.de/dank.....elersuche/

    Hoffentlich ist es dann schon zu spät.

  461. @Albert C.
    Albert, hast Du vor, am Freitag bei Tils Eröffnung seines Restaurant-Shops vorbeizuschauen und mal Oma’s Linsensuppe goutieren?

  462. ZITAT:
    „@Albert C.
    Albert, hast Du vor, am Freitag bei Tils Eröffnung seines Restaurant-Shops vorbeizuschauen und mal Oma’s Linsensuppe goutieren?“

    In Hamburg, oder? Wenn, dann nur gegen CASH!

  463. .. so Leipzig gebucht. Ich berichte Euch dann wie es drüben war.

  464. @Albert C.
    Weil die Schweiger-Clique oft in Berlin sein soll, hatte ich auf die Hauptstadt getippt. „Barefood Deli“ wird aber Hamburg rocken. Gegen Cash kommt man bei Til eher nicht auf die guest list. Ich zöge eh Hertha vs. Gladbach vor.

  465. Nix Til, Tim ist angesagt. Oder ist der da nicht dabei?

    http://www.eintracht.de/news/a.....ing-57352/

  466. OT:
    @ABB: Brieftaube angekommen?

  467. @Uwe
    Hihi, der Tim hat jüngst irgendwo getönt, dass er am liebsten mal Jens Lehmann durch den Ring werfen würde. Dummbeutel – beide.

  468. „der Tim hat jüngst irgendwo“

    Bei „Inas Nacht“!

  469. Haben die Abschreibseiten schon geschrieben was die BILD ins Netz gestellt hat was Seferovic heute in der Presserunde rausgehauen hat?

  470. Also wenn das gemeint ist: Nix interessantes. Außer dass Seferovic nicht gut englisch kann.
    Das Original, nicht abgeschrieben, nur c&p
    http://www.bild.de/sport/fussb.....um=twitter

  471. Oh. Der Friedhelm trainiert jetzt sich selbst?
    https://pbs.twimg.com/media/Cw.....name=large

  472. ZITAT:
    „Haben die Abschreibseiten schon geschrieben was die BILD ins Netz gestellt hat was Seferovic heute in der Presserunde rausgehauen hat?“

    nur die Zwangsfinanzierten

  473. “ Außer dass Seferovic nicht gut englisch kann.“

    Nicht schlimm. Einfach ein „you“ davorsetzen…

    https://mymemory.translated.ne.....mmelberger

  474. @Albert C.
    Du bist schon ’ne Nummer ! :-))

  475. Heute war ich schlimm, sorry. Ich ziehe mich mal vornehm in mein Kaminzimmer zurück und lese etwas Hubert Fichte.

  476. Merkwürdig, dass dieser Artikel noch keine Erwähnung fand
    http://www.fr-online.de/times-.....03670.html

  477. „… interne Gründe …“ für die Nicht-Aufstellung von Aubamejang.
    Hat der die Süßigkeiten bei Halloween geklaut oder was?

  478. ZITAT:
    „@Uwe
    Hihi, der Tim hat jüngst irgendwo getönt, dass er am liebsten mal Jens Lehmann durch den Ring werfen würde. Dummbeutel – beide.“

    Bad Vilbel steht nach wie vor vorbehaltlos hinter Tim Wiese.
    Exactly thats Rock’n’Roll, Ihr jämmerlichen Kleingärtner.

  479. ZITAT:
    „“der Tim hat jüngst irgendwo“

    Bei „Inas Nacht“!“

    Habe ich gesehen. In meinem Hulk Hogan Leiberl.

  480. https://www.instagram.com/mise.....rable_men/

    Oh Gott, dass bei solchen Männern die Frauen überhaupt zurückgekommen sind.

  481. ZITAT:
    „… interne Gründe …“ für die Nicht-Aufstellung von Aubamejang.“

    Haben wir schon unser Interesse deponiert?

  482. #495 da war wohl Arsenal schneller…

  483. Lissabon stürmt mit Castaignos…

  484. Nur die…

  485. ZITAT:
    „https://www.instagram.com/miserable_men/

    Oh Gott, dass bei solchen Männern die Frauen überhaupt zurückgekommen sind.“

    Solche Frauen sollen doch froh sein das sie überhaupt einen abbekommen haben.

  486. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.instagram.com/miserable_men/

    Oh Gott, dass bei solchen Männern die Frauen überhaupt zurückgekommen sind.“

    Solche Frauen sollen doch froh sein das sie überhaupt einen abbekommen haben.“

    Jedes halbwegs intelligentes Weib parkt den „Anhang“ zuhause. Bei Gemecker über die Preisschilder lässt sich immer noch drohen „Das nächste Mal kommst du halt mit“.

  487. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.instagram.com/miserable_men/

    Oh Gott, dass bei solchen Männern die Frauen überhaupt zurückgekommen sind.“

    Solche Frauen sollen doch froh sein das sie überhaupt einen abbekommen haben.“

    Dieci ragazze per me.

  488. „LIVE! Bales Traumtor – Monaco führt – Ramos nickt ein“
    http://www.kicker.de/

    Ja, da passiert mir auch immer öfter in der CL.

  489. Solo per me.

  490. ZITAT:
    „Die Wahl ist gelaufen:“

    Yes. It´s happening. President Fuckface Von Clownstick

    https://www.youtube.com/watch?.....EEgplXwNWk

  491. Geht ein Texaner ins Berghain in Berlin…
    http://www.bento.de/haha/bergh.....ns-963467/

  492. Ich liebe es, ist meine Frau glücklich. Ein Himmelreich für mein Weib.

    https://www.youtube.com/watch?.....MP_oMstjKs

  493. Der 15 Mio Seppel hat bei Tuchel aber auch keine besonders guten Karten.

  494. Ich werde mir wohl doch einen Italiener suchen. :-D

    Hoffentlich gerate ich nicht an son Gründel. :-P

  495. 510

    weil er einfach fussballerisch keine moderne Eröffnung auf der Dopeplsechs mitbringt.

  496. Wenn das so ist, warum bezahlt man dann 15 Mio für den?
    So blöde kann doch keiner sein.

  497. Ach Principe, kann ich nicht bitte deine Email haben? Bitte! Wegen Mailandtipps aus erster Hand. In Blogs steht ja überall das gleiche Geblubber. Will die Leute hier auch nicht weiter nerven. Bitte. <3<3 :-* :-X

  498. 513

    weil man dachte er hätte mehr drauf, ich weiß noch wie er hochgelobt zur U21 EM ging und dort völlig unterging, er kann nur zerstören im Aufbau völlig unbrauchbar..

  499. eine U21 EM, der FCB und bvb sind andere Kaliber als die Eintracht oder deren gleiche.

  500. 515

    Sehe ich absolut anders.

  501. Ich unterstütze den in 514 vorgetragenen Wunsch.

  502. Was Tuchel mit seiner Mannschaft vor und während der Spiele treibt, ist keine Rotation mehr, das ist ein Mixer. Und bei der Abwehr überkäme mich ein Heulen und Zähneklappern.
    Das Erstaunlichste an dieser Partie ist allein der bisher fehlende Treffer für Sporting.

  503. ZITAT:
    „Was Tuchel mit seiner Mannschaft vor und während der Spiele treibt, ist keine Rotation mehr, das ist ein Mixer. Und bei der Abwehr überkäme mich ein Heulen und Zähneklappern.
    Das Erstaunlichste an dieser Partie ist allein der bisher fehlende Treffer für Sporting.“

    es wird gemunkelt, dass Aubameyang rausgeflogen ist, weil er das Rotieren von Tuchel kritisiert habe.

  504. Den Tuchel möchte ich nie als Trainer haben. Gott bewahre.

  505. Real Madrid benötigt dringend gute Abwehrspieler.

  506. Klopp war ja bei Mainz ja ebenfalls unausstehlich, wurde dann aber in Dortmund doch irgendwie (halbwegs) erwachsen und erträglich.

    Bei Tuchel muss keinesfalls befürchten, dass man irgendwann mal mit ihm sympathisiert.

  507. Richtig. Dem Tuchel fehlt es heftig an Menschenführung.

  508. 520 nein laut Reviersport weil er mit seinem Ferrari heute morgen durch Dortmund fuhr anstatt sich an die voegebende Ruhephase zu halten

  509. ZITAT:
    „Richtig. Dem Tuchel fehlt es heftig an Menschenführung.“

    Sieht man an den Resultaten.

  510. ZITAT:
    „Ach Principe …

    Bella, wenn ich dir helfen kann, helfe ich gerne, wenn nicht, leite ich deine Fragen weiter, wird sich schon wer finden. Sollst ja Milano in guter Erinnerung behalten, falls dich nicht jemand hier behält. Erwarte dir aber nicht zu viel, mir zumindest fehlt für ellenlange Elaborate oft die Zeit und manchmal kann die Antwort auch ein paar Tage dauern. interistamp at libero it

  511. 526
    Der Schaaf ist mit der Eintracht auch 9. geworden.

  512. allen Tuchel Gegner muss ich hier was klarstellen.

    Wer den Kader des BVB und die Aussagen von Watzke objektiv beobachtet hat, müsste festegestellt haben das hier ein Perspektivkader zusammengestellt wurde, der neimals eine Chance hatte Bayern Jäger zu werden. Sicher will man in die CL, das wird man am Ende auch schaffen, doch ähnlich wie vor Jahren bei Feyenoord in Rotterdam ist es so, das eine junge Mannschft an Start geht, die sich finden muss und die Rotation tu dem gut.
    Ergebnisse werden sich auch in der Liga einstellen. Und Platz eins inder Gruppe zwei Pkte vor Real kann so schelcht nicht sein.
    Daher macht Tuchel alles richtig und Leipzig, Hertha und Köln stehen am Ende der Saiosn alle wieder hinter dem BVB, doch Bayern Jäger werden sie im Moment nicht, Abgänge wie Hummerls oder Miky sind ei´nfahc nicht zu ersetzen.

  513. Wurde vom Allesschauer gestern hier nicht erklärt., dass die deutschen Mannschaften international zu schlecht sind?

  514. ZITAT:
    „Jedes halbwegs intelligentes Weib parkt den „Anhang“ zuhause. Bei Gemecker über die Preisschilder lässt sich immer noch drohen „Das nächste Mal kommst du halt mit“.“

    Aus welcher Generation stammst du?

  515. ZITAT:
    „Wurde vom Allesschauer gestern hier nicht erklärt., dass die deutschen Mannschaften international zu schlecht sind?“

    Do not feed the troll.

  516. ZITAT:
    „Ich werde mir wohl doch einen Italiener suchen. :-D

    Hoffentlich gerate ich nicht an son Gründel. :-P“

    6ZITAT:
    „Ich werde mir wohl doch einen Italiener suchen. :-D

    Hoffentlich gerate ich nicht an son Gründel. :-P“

    keine Angst. Ich bin nicht leicht zu zu haben.

  517. 530

    ich ahbe gesagt das die Bilanz immer nur ins Achtelfinale führt dann bleibne der BVB und Bayern übrig oder nur Bayern und wenn wir die beste Liga der Welt sind ist das schwach.

    Jedes Spiel der spanischen Liga ist fussballerisch und technisch um längen besser als ein BL Spiel.

  518. „Aus welcher Generation stammst du?“

    Neugierig simmer heut grad garnet … :)

  519. Danke Principe <3 Tooo cutie. Hoffentlich bist du kein Bot. :-D:-D ;-) Habe dir schon mal ne Mail geschickt, mit Foto, damit du dem Gründel verklickern kannst, was er verpasst. ;-) :-P

  520. Toulouse Adler in Brüssel

    Ich bin etwas erstaunt, dass unser Spiel in Gladbach teilweise so negativ bzw. sogar lamgweilig gesehen wurde. Wir im Stadion waren absolut begeistert von der ersten Halbzeit. Tolle Kombinationen, sichere Defensive, Passsicherheit, wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. Und das haben viele so gesehen, nicht umsonst wurde noch 30 Minuten nach Spielende im bis auf den Eintrachtblock leerem Stadion noch gesungen.

  521. Toulouse Adler in Brüssel

    Ich bin etwas erstaunt, dass unser Spiel in Gladbach teilweise so negativ bzw. sogar lamgweilig gesehen wurde. Wir im Stadion waren absolut begeistert von der ersten Halbzeit. Tolle Kombinationen, sichere Defensive, Passsicherheit, wir kamen aus dem Staunen nicht heraus. Und das haben viele so gesehen, nicht umsonst wurde noch 30 Minuten nach Spielende im bis auf den Eintrachtblock leerem Stadion noch gesungen.

  522. Ich glaube die Karriere des/der sosoiza in diesem Blog hier ist erst mal beendet. Ich hatte es gesagt, und ich kann absolut nichts dagegen tun: der inflationäre Einsatz von Emoticons nervt mich dermaßen, dass Schutzmaßnahmen geboten sind. Danke für die Aufmerksamkeit.

  523. ZITAT:
    „allen Tuchel Gegner muss ich hier was klarstellen.

    Wer den Kader des BVB und die Aussagen von Watzke objektiv beobachtet hat, müsste festegestellt haben das hier ein Perspektivkader zusammengestellt wurde, der neimals eine Chance hatte Bayern Jäger zu werden. Sicher will man in die CL, das wird man am Ende auch schaffen, doch ähnlich wie vor Jahren bei Feyenoord in Rotterdam ist es so, das eine junge Mannschft an Start geht, die sich finden muss und die Rotation tu dem gut.
    Ergebnisse werden sich auch in der Liga einstellen. Und Platz eins inder Gruppe zwei Pkte vor Real kann so schelcht nicht sein.
    Daher macht Tuchel alles richtig und Leipzig, Hertha und Köln stehen am Ende der Saiosn alle wieder hinter dem BVB, doch Bayern Jäger werden sie im Moment nicht, Abgänge wie Hummerls oder Miky sind ei´nfahc nicht zu ersetzen.“

    Mach dir keine Sorgen, ich habe bei Sport1 für dich die Kohle für die Saison schon einbezahlt.