Ein Abgang Take care, Oka!

Old Knopfauge hört auf. Foto: Stefan Krieger.

Old Knopfauge hört auf. Foto: Stefan Krieger.

Wenn man neben Oka Nikolov steht fällt als erstes auf, wie groß er doch eigentlich ist. Von den Zuschauerrängen oben wirkte er im Vergleich zu anderen Torhütern meist schmächtig, fast unscheinbar. Über zwanzig Jahre war Oka Nikolov bei Eintracht Frankfurt eine feste Größe. Man hatte sich an ihn gewöhnt. Und ganz am Schluss, in den letzten Jahren, war er sogar ein guter Torhüter geworden. Da wurde er dann auch zu so etwas wie einer Kultfigur. Jetzt zieht es den Senior in die Ferne, am U-Bahnhof Willy-Brandt-Platz wird die letzte Säule, die mit einem aktiven Spieler beklebt war, zu einer mit einem nunmehr historischen Bild.

Und Bruno Hübner muss nicht nur einen Stürmer und einen Innenverteidiger finden, sondern jetzt auch noch eine solide und ruhige Nummer zwei im Kasten. Leicht ist das nicht. Und wenn es gar nicht klappen sollte, dann holt man ihn eben zurück, den Oka.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Schade, dass Oka, das Knopfauge, nicht richtig verabschiedet wurde. Aber ich vermute und hoffe, dass er in anderer Funktiob nach seinem Amerikaaufenthalt wieder bei der Eintracht auftauchen wird.

    Danke Oka für Alles

  2. schnief!

    schon komisch, die eintracht ohne oka …

  3. schliesse mich dem eingangsbeitrag an und wünsche :

    happy trails oka!

    & mal abgesehen davon, daß die okanews, je länger sie sackt, noch trauriger wird, haben wir jetzt in der tat ein veritables tw-problem. bei allem respekt fürs talent von özer, ich denke da gerade mit leichtem gruseln an die letzten 20 minuten des wolfsburgspiels…

    oder gar an die klöpse von ralle, unvergesslicher bestandteil of the tasmanian experience.

    dabei hatten wir bis vor garnichtmal so langer zeit eine grundsolide nummer 2, die jetzt bei den ziegen auf der bank schmort.

    tja, da hatter jetzt noch mehr zu tun, der bruno.

  4. Man könnte ja Schupp, Mornar, Köpke oder Zelic als Nr 2 holen. Vielleicht hält ja einer mal im Notfall einen Ball oder wenigstens die Klappe.

    Danke Oka!

  5. Oka nicht mehr bei der Eintracht.

    Jetzt ist’s wohl langsam an der Zeit für meine Midlife-Crisis.

  6. Och, was ein Blick.
    Der Blogwatz macht es einem aber auch nicht leicht hier.
    Live long and prosper, Oka..
    Und, Wiedersehen macht (viel) Freude!

  7. kachaberzchadadse

    Danke an kil, das er meine Gedanken so schön zusammengefasst hat;-)

    Vor allem: Danke Oka. Ein ganz besonderes Stück Eintracht. Was gut ist, kommt wieder. Bis dann.

  8. Tschö, good ol‘ Buttoneye! Zänk ju!

  9. Wirklich ein ganz besonderer Spieler! Ich bin mir sicher, wir werden ihn in ein paar Jahren bei ser Eintracht wiedersehen.

  10. Gestern Abend hab ich es noch versucht zu verdrängen, aber heute morgen hat es mich dann voll erwischt. Eine Eintracht ohne Oka ist für mich tatsächlich nicht denkbar, war er doch schon hier, als ich als kleines Kind mein Herz an die SGE verloren habe. Natürlich freut es mich für ihn, aber ich bin, wie viele andere auch, schon sehr traurig.

    Mach’s gut Oka und bis bald!

  11. abgesehen vom lieben Oka, der es irgendwie verdient hat, dass man ihm entgegenkommt, hat man hier, aus reiner Gutmütigkeit, eine weitere grosse Kaderbaustelle aufgemacht.

  12. ZITAT:

    “ eine weitere grosse Kaderbaustelle „

    Wer spielt in Illertissen im Tor ?

  13. ZITAT:

    “ Gestern Abend hab ich es noch versucht zu verdrängen … „

    Ging mir ähnlich. Ich hatte die Meldung gestern einfach ignoriert, da nicht sein kann, was nicht sein darf.

    Hoffentlich gibt’s zu seinem ersten MLS-Spiel einen Geiselgangster-Bus.

  14. Irgendwie werde ich ihn vermissen, auch wenn ich nie ein richtiger Fan von ihm war. Bin halt ein Uli und jetzt Kevin-Fan. ;) Aber natürlich bin ich auch ein Gewohnheitstier. Und die Säule hat er sich verdient.

    An seiner Stelle würde ich auch in die Staaten gehen. Was besseres kann ihm doch gar nicht passieren. Auf den Spuren vom Kaiser, Bomber der Nation, Pele und nicht zuletzt Holz. ;)

  15. Mit seinen Eigenschaften machen ihn die Amis bestimmt schnell zum Okay Nikolov.

  16. ZITAT:

    “ abgesehen vom lieben Oka, der es irgendwie verdient hat, dass man ihm entgegenkommt, hat man hier, aus reiner Gutmütigkeit, eine weitere grosse Kaderbaustelle aufgemacht. „

    Abgesehen von Illertissen entscheidet sich m.E. die Torwartfrage heute.

  17. Was bin ich froh, dass es keinen Abschied im Waldstadion gibt. Ich hätte ja doch bloß Rotz und Wasser geheult. Alles Gute, Oka!

  18. Der Moppes muß dem Kevin jetzt erklären wie man die Abschläge nach links Seitenaus zimmert::-))

    Nee war schon ein Guter.

    Wer kommt? Heinz Müller wird ja eifrig dementiert.

  19. „Und ganz am Schluss, in den letzten Jahren, war er sogar ein guter Torhüter geworden.“

    Etwas unfairer Satz. Du machst nicht 414 Profi-Spiele für Eintracht Frankfurt wenn du erst ganz am Schluss ein guter Torhüter wirst.

    Anyway – ALLES GUUUDE OKA!

  20. Diese Knopfaugen, ich werde sie vermissen! Vielen Dank Blogwatz für das sehr treffende Bild von Oka. Nicht wenige Herzstillstände hatte ich wegen ihm, wenn er wieder einmal durch den Strafraum irrte, aber durch sein Art (und seine Knopfaugen!!!!!) habe ich ihm immer wieder ganz schnell verziehen!

  21. ZITAT:

    “ Wer kommt? „

    Siehe #17

  22. Hallo herr Krieger, ich muss Sie enttäuschen, Oka war schon in den 90igern gut aber da haben Sie wohl noch kein Fussball geschaut. Es gibt die Aussage eines ehemaligen Bundestrainers, dass durch einen Nikolov auch die 2. BuLi für die Nationalmannschaft interessant wird.

    Und im Gegensatz zu Ihnen mohten viele, so auch ich, Oka schon Ende der 90iger. Weil er einfach ein szoer Torhüter und toller Typ ist.

    Aber sicher glauben Sie mir dies jetzt nicht.

  23. Nö. Stefan hat absolut recht.. und das

    fällt mir wahrlich schwer.

  24. Hurra. Nach jahrelangen Donnerstagen ist dieses lästige geschäftliche Gremium endlich auf einen anderen Spätnachmittag verlegt worden. Will heißen, daß es Geschwurbel künftig wieder häufiger in Fleisch und Blut beim Günther gibt. Euer Pech.

  25. „Hallo herr Krieger, ich muss Sie enttäuschen, Oka war schon in den 90igern gut aber da haben Sie wohl noch kein Fussball geschaut. „

    Richtig. Da habe ich Förmchen gesammelt.

    „Und im Gegensatz zu Ihnen mohten viele, so auch ich, Oka schon Ende der 90iger. Weil er einfach ein szoer Torhüter und toller Typ ist.“

    Äh … ja.

    „Aber sicher glauben Sie mir dies jetzt nicht.“

    Doch.

  26. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ abgesehen vom lieben Oka, der es irgendwie verdient hat, dass man ihm entgegenkommt, hat man hier, aus reiner Gutmütigkeit, eine weitere grosse Kaderbaustelle aufgemacht. „

    Abgesehen von Illertissen entscheidet sich m.E. die Torwartfrage heute. „

    ach, du und dein Wiedwald

  27. ZITAT:

    “ Nö. Stefan hat absolut recht.. und das

    fällt mir wahrlich schwer. „

    Für dich kommt heute noch ein besonders leckerer Happen. Ich würde mir schon mal was gegen hohen Blutdruck zurechtlegen.

  28. von wegen Sommerloch

  29. ZITAT:

    “ Nö. Stefan hat absolut recht.. und das

    fällt mir wahrlich schwer. „

    Ja. Ich vermisse meine Schweißausbrüche seit dem Trapp bei uns ist jedenfalls nicht wirklich, wenn der Gegner in unseren 16er flankt. Heute wird einiges verklärt. Besonders skurril Facebook gerade, wo schon gefordert wird die Nr. 1 nie mehr zu vergeben… (…)

    Muss ehrlich sagen, ich vermisse die familiären Wintertage gegen Uerdingen vor 7000 Zuschauern im alten Rund. Da konnte ich es leichter ertragen, wenn Blödsinn gefaselt wurde, weil ich wusste, das mein Gegenüber trotzdem eine Guter ist.

  30. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ abgesehen vom lieben Oka, der es irgendwie verdient hat, dass man ihm entgegenkommt, hat man hier, aus reiner Gutmütigkeit, eine weitere grosse Kaderbaustelle aufgemacht. „

    Abgesehen von Illertissen entscheidet sich m.E. die Torwartfrage heute. „

    ach, du und dein Wiedwald „

    Wäre schon ein logischer Wechsel sollte der MSV nicht die Lizenz bekommen. Obwohl mir Oblak noch lieber wäre.

  31. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nö. Stefan hat absolut recht.. und das

    fällt mir wahrlich schwer. „

    Für dich kommt heute noch ein besonders leckerer Happen. Ich würde mir schon mal was gegen hohen Blutdruck zurechtlegen. „

    ui, irgendwas mit Heribert. Oder Stepi.

  32. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nö. Stefan hat absolut recht.. und das

    fällt mir wahrlich schwer. „

    Für dich kommt heute noch ein besonders leckerer Happen. Ich würde mir schon mal was gegen hohen Blutdruck zurechtlegen. „

    Das klingt spannend.

    Steppi kommt zur Eintracht zurück?

  33. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ abgesehen vom lieben Oka, der es irgendwie verdient hat, dass man ihm entgegenkommt, hat man hier, aus reiner Gutmütigkeit, eine weitere grosse Kaderbaustelle aufgemacht. „

    Abgesehen von Illertissen entscheidet sich m.E. die Torwartfrage heute. „

    ach, du und dein Wiedwald „

    Wäre schon ein logischer Wechsel sollte der MSV nicht die Lizenz bekommen. Obwohl mir Oblak noch lieber wäre. „

    Wiedwald ist mir zu jung, ich will einen Alten als zweiten Tormann. Mindestens 30.

  34. Boccia! Du gehst mir auf den Sack mit Deiner Hektik.

    Mach doch mal langsamer.

  35. ZITAT:

    “ Boccia! Du gehst mir auf den Sack mit Deiner Hektik.

    Mach doch mal langsamer. „

    als weida, alter Mann.

  36. Wahrscheinlich eine Lobeshymne. Eine Ode auf den Baustoff. Ich ahne schreckliches.

  37. Der Oka ist ein feiner Bursche, der seine guten Tage hatte und an anderen Tagen seine Okas gerissen hat. Ein Abschiedsspiel hat er sich verdient.

  38. Eine Schote für Oka!

  39. Eintracht ohne Oka? Kaum vorstellbar

    Meine Vermutung: Wulnikowski – erfahren, ohne Vertrag, muss nicht umziehen

  40. Bertelsmann Genußscheine kauf ich mir

  41. ZITAT:

    “ Eine Schote für Oka! „

    oka ist aber schon fördermitglied des museums. achja. schnief.

  42. ZITAT:

    “ Eine Schote für Oka! „

    Oka ist schon lange dabei. Nimm‘ Dir mal ein Beispiel dran.

  43. ….und ich erinnere mich noch, wie er wegen dieser blöden Verletzung im ersten Spiel gegen Ungarn nicht spielen konnte, aber zum Glück im Endspiel wieder fit war.

    …wie Erich Ribbeck ihn anflehte zusammen mit Dundee und Rink endlich ganzer Deutscher zu werden.

    …wie Stielike ihm um Modetipps bat.

    …wie Franz sagte: „Geht’s raus und spielt Fußball, ausser dir Oka, du schiesst nirgendswohin“

    ….wie Helmut Schön ihn bat, der große Mediator zwischen den Bayern-Spielern und dem Rest zu sein.

    ….wie Jupp Derwall ihn zwang bei „Ole Espana“ die erste Stimme zu singen.

    ich werde ihn vermissen und auch die nächsten 200 Jahre seinher Laufbahn verfolgen.

    Danke Oka!!!!

  44. Hmpf. CEt. Und dann noch von einer Frau.

  45. ZITAT:

    “ Hmpf. CEt. Und dann noch von einer Frau. „

    höhö.

    schiebs auf die hitze :-)

  46. Sparkasse Gütersloh !

  47. Zur Frage, ob Oka auch schon früher ein guter Torwart war: Uli Stein hat mal zu mir über Oka gesagt: „Auf der Linie Weltklasse, im Strafraum Kreisklasse.“, was seine früheren Leistungen mit Licht und Schatten recht gut beschreibt. Im Lauf der Jahre ist es ihm kontinuierlich gelungen, an seinen Defiziten zu arbeiten.

    Ich werde ihn vermissen, aber sein Wunschkarriereende hat er sich redlich verdient.

  48. ZITAT:

    “ Bertelsmann Genußscheine kauf ich mir „

    Mein Lieblingssatz: „Ihre Fragestellung gefällt mir nicht“

  49. Morsche

    der Oka. Fand‘ ich schon immer gut. Nicht immer als Torwächter, aber immer als Typ. Und das ist am Ende (doch!, ja!) noch wichtiger als die Leistung.

    http://www.youtube.com/watch?v.....SYblBKZ75Y

  50. ZITAT:

    “ Sparkasse Gütersloh ! „

    Der Herri und seine Reihenhausmentalität…….ich muss gerade darüber nachdenken ob ich mich aufrege oder nicht:-)

  51. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sparkasse Gütersloh ! „

    Der Herri und seine Reihenhausmentalität…….ich muss gerade darüber nachdenken ob ich mich aufrege oder nicht:-) „

    zu warm zum aufregen, das ist wie mit allen Männern, im Alter wirst Du sie nicht mehr ändern….

  52. ZITAT:

    “ Für Heinzi

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Der Herri liest wohl hier im Blog sehr aufmerksam mit:

    „….Wenn ich meine realistische Einschätzung abgebe, heißt es wieder, einer, der sich keine Ziele setze, könne auch nichts erreichen….“

  53. Wohl wahr Thorsten, wohl wahr…..weise Worte

  54. Ich überlege mir gerade..

    wenn es doch kein Leben nach dem Tode gibt, in dem man dann endlich, nach man jahrelang nicht gesündigt, nicht gesoffen und gehurt hat, sondern stattdessen Treu und Redlichkeit geübt hat, fleißig gebetet und gepredigt hat wie verlottert der großkotzige Nachbar lebt und das ihn Gott eines Tages strafen wird…also wenn man dann merkt das stimmt alles gar nicht… ..

    was macht denn denn dann?

  55. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sparkasse Gütersloh ! „

    Der Herri und seine Reihenhausmentalität…….ich muss gerade darüber nachdenken ob ich mich aufrege oder nicht:-) „

    zu warm zum Aufregen

  56. ZITAT:

    “ was macht denn denn dann? „

    Diese Frage gefällt mir nicht.

  57. Der einzige Gedanke, den es weiter zu verfolgen lohnt, ist der mit der Rente.

  58. „Aber nach einem Vierteljahr war der HSV wieder Neunter“

    Ich mag ja diese Erfolgsdenke.

  59. Btw, seine Ausführungen zur Entwicklung beim BVB finde ich ausgesprochen schwach. Und das sage ich mal ohne das bei mir zweifelsohne vorhandene Ressentiment.

    Da weicht er aus.. und der weiß auch ganz genau warum.

  60. Ich muss mich da vorsichtig ausdrücken.

  61. Ah, ich habs verstanden. Das ganze ist ein großer Lebensplan von ihm. Der Herri ist Buddhist und wartet auf seine Reinkarnation als Uli bei den Bayern, so schauts aus

  62. Ich mag den Oka inzwischen sehr – vor allem als Mensch. Und ich werde ihn vermissen. Aber ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie er mich über die Jahre immer wieder mal in Verzückung versetzt oder an den Rand des Wahnsinns (in meinem gesetzteren Alter hin und wieder auch knapp am Herzkasper vorbei) getrieben hat. Mal Welt-, mal Kreisklasse – immer schön im Wechsel.

    Und hier muss ich Stefan zustimmen. In den letzten zwei, drei Jahren ist er besser geworden. Ein richtig guter Torhüter ist er heute, im „hohen” Alter von 39 Jahren. Einer, der sich auch mit deutlich jüngeren Kollegen noch messen kann und sogar in der Lage ist, den einen oder anderen der Jungspunde auszustechen.

    Ich wünsche ihm, dass sein USA-Trip zu einem vollen Erfolg wird und hoffe, dass wir ihn eines Tages – dann vielleicht als Trainer – wieder bei der Eintracht sehen werden.

  63. ZITAT:

    “ Ich überlege mir gerade..

    wenn es doch kein Leben nach dem Tode gibt, in dem man dann endlich, nach man jahrelang nicht gesündigt, nicht gesoffen und gehurt hat, sondern stattdessen Treu und Redlichkeit geübt hat, fleißig gebetet und gepredigt hat wie verlottert der großkotzige Nachbar lebt und das ihn Gott eines Tages strafen wird…also wenn man dann merkt das stimmt alles gar nicht… ..

    was macht denn denn dann? „

    Kann Dir ja egal sein, Du bist doch der Nachbar.

  64. Eintracht ohne Oka. Ist das überhaupt erlaubt, ich meine verstößt das nicht gegen irgendwelche Lizenzauflagen oder so?

  65. Das müsste man mal bei der DFL erfragen. Da gibt es bestimmt eine Klausel.

  66. ZITAT:

    “ Btw, seine Ausführungen zur Entwicklung beim BVB finde ich ausgesprochen schwach. Und das sage ich mal ohne das bei mir zweifelsohne vorhandene Ressentiment.

    Da weicht er aus.. und der weiß auch ganz genau warum. „

    Wenn man auf eine BVB-Frage eine OFC-Antwort erhält, dann ist „ausweichen“ noch äußerst milde formuliert.

  67. ZITAT:

    “ Ich überlege mir gerade..

    wenn es doch kein Leben nach dem Tode gibt, in dem man dann endlich, nach man jahrelang nicht gesündigt, nicht gesoffen und gehurt hat, sondern stattdessen Treu und Redlichkeit geübt hat, fleißig gebetet und gepredigt hat wie verlottert der großkotzige Nachbar lebt und das ihn Gott eines Tages strafen wird…also wenn man dann merkt das stimmt alles gar nicht… ..

    was macht denn denn dann? „

    Ich hab so ne Idee wen ich da fragen kann. Und das ist nicht der Heri.

  68. Wer weiß schon was für ein dunkles Doppelleben der herri führt.

  69. ZITAT:
    “ Ich überlege mir gerade..
    wenn es doch kein Leben nach dem Tode gibt, in dem man dann endlich, nach man jahrelang nicht gesündigt, nicht gesoffen und gehurt hat, sondern stattdessen Treu und Redlichkeit geübt hat, fleißig gebetet und gepredigt hat wie verlottert der großkotzige Nachbar lebt und das ihn Gott eines Tages strafen wird…also wenn man dann merkt das stimmt alles gar nicht… ..

    was macht denn denn dann? „

    Denn Dein ist Platz 11 in Ewigkeit, Amen.

  70. Alles Gute Herr Nikolov!

    Das Bruchhagen-Interview…..ja, mein Gott! Hat denn wirklich jemand was anderes erwartet? Er ist wie er ist. Und sein Verweis auf die Vorgänger und deren Mentalität, ist natürlich auch richtig.

    Mag sein, dass die Eintracht mit einem anderen VV schon öfter in der Europaleague aktiv gewesen wäre. Mag sein, dass es DIE Eintracht vielleicht gar nicht mehr gäbe. Who know´s?!

    Und jetzt zum Spocht: Wiedwald? Bei Abstieg sicher eine Überlegung. Wulnikowski? Naja, ich habe ihn lange nicht gesehen. Hat Klandt denn keine Ausstiegsklausel? Mladen Pralija! Oder wie heisst der andere kroatische Singvogel, der sich den Ball auch mal selbst ins Nest legt?

  71. Tugend ist ein Wert für sich, Ihr Liederjahne.

  72. Ich fand die Idee mit dem Müllerheinz jetzt nicht völlig absurd.

  73. Oka, keep going, have fun & enjoy!

  74. ZITAT:

    “ Ich fand die Idee mit dem Müllerheinz jetzt nicht völlig absurd. „

    Ich auch nicht, aber der Hinweis vom CE macht natürlich auch Sinn

  75. Oka gehört für mich in die Kategorie der Körbels und Bindewalds, die zwar eher solide „Arbeiter“ denn glamoröse Stars waren, aber auf Grund ihrer Treue zum Verein sowie der Bereitschaft immer alles für den Verein zu geben, sich bei den Fans unsterblich gemacht haben.

    Wer wohl der nächste Spieler in dieser Ewigenliste wird?

    Das Oka geht, kann man nachvollziehen. Einerseits der Wunsch sich einen Lebenstraum zu erfüllen. Andererseits der unbefriedigende Ausblick auf die Situation nach seiner Karriere.

    => Es ist schon grotesk, einem Spieler wie Preuß (nichts gegen Preuß) gibt man selbstverständlich einen Job nach dem Karriereende, und dem doch ungleich deutlich verdienteren Oka Nikolov kann man keine Zusage als Torwart-Trainer geben?

  76. Woher wissen wir nochmal konkret, dass Oka überhaupt TW-Trainer bei der Eintracht werden oder irgendeinen anderen Job bei der Eintracht will?

  77. ZITAT:

    „Oka Nikolov kann man keine Zusage als Torwart-Trainer geben? „

    könnte dran liegen, dass wir einen Torwart-Trainer haben. Soll man den rausschmeissen, bloss um dem Oka einen Job zu geben? Soll er noch in Amerika was spielen, danach darf er sich hier gerne von der Jugend aus hochdienen.

  78. Bindewald und Schur sind ja auch nur über Umwege zu ihrem Job gekommen. Dauert manchmal halt etwas länger in Frankfurt.

    Aber wer weiß schon wie die Gespräche gelaufen sind? In USA hat er wohhl die Möglichkeit noch 1-x Jahre zu spielen, bei uns wäre es wohl noch ein Jahr Bank gewesen. Als Trainer kann er dann immer noch einsteigen.

  79. Ist doch ganz vernünftig, was der Herri sagt. Hätte ich Zeit, erklärte ich es Euch.

  80. ZITAT:

    “ Zur Frage, ob Oka auch schon früher ein guter Torwart war: Uli Stein hat mal zu mir über Oka gesagt: „Auf der Linie Weltklasse, im Strafraum Kreisklasse.“, was seine früheren Leistungen mit Licht und Schatten recht gut beschreibt. Im Lauf der Jahre ist es ihm kontinuierlich gelungen, an seinen Defiziten zu arbeiten.

    Ich werde ihn vermissen, aber sein Wunschkarriereende hat er sich redlich verdient. „

    Das trifft es sehr gut. Kann mich gut an die teils katastrophalen Leistungen von Andy Köpcke in der Abstiegssaison erinneren, insbesondere in der Strafraumbeherrschung war er Oka in keiner Weise überlegen. Da hat Oka sicher auch Defizite, aber die Stärken überwogen doch deutlich. Ich bin traurig. Eine Institution geht. Bei aller Veränderung hatte man in den letzten 19 Jahren wenigstens eine Konstante.

  81. In Usa droht auch die Bank. Siehe den oben verlinkten Artikel. „In the depth“ heißt hier ja wohl „in die Breite“.

  82. Mittwochs…..

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41871/

    Warum nicht Montags .. sagen wir so zwischen halb acht Uhr morgens und 11(!)

  83. Ich lege zwischendrin auch mal eine Gedenkminute für die Nerven unseres SD ein.

    Stürmer, IVler, und nun noch eine zweite Nr. 1, die den Namen auch verdient.

    Danach dann, als Durchschnaufer, der Weltfrieden.

    Ansonsten, ein Oka wird nicht irgendwann endgültig abgelöst, ein Oka macht von selbst Platz, in his own time; hat was.

    @58

    …wenn es nichts auf der anderen Seite gibt, hat man auch keine Gelegenheit mehr etwas Verpasstes zu bereuen, nada.

    HB Interview erst später dann, muss erst wieder in den festen Zustand gelangen…

  84. ZITAT:

    „Warum nicht Montags .. sagen wir so zwischen halb acht Uhr morgens und 11(!) „

    ich glaub an den wochenenden war im/am stadion kein termin mehr frei, daher unter der woche.

  85. ZITAT:

    “ In Usa droht auch die Bank. Siehe den oben verlinkten Artikel. „In the depth“ heißt hier ja wohl „in die Breite“. „

    depth” übersetzt man aber mit „Tiefe”.

  86. @89 wenn man es nur stur wortwörtlich übersetzt, ja.

    Bei der Bedeutung im Artikel geht aber schon um die Verbreiterung des Kaders.

    Oka soll dem Stammkeeper Druck machen, oder zumindest ein verlässlicher back-up sein.

  87. Leipzig hat aus meiner Sicht einen hohen Anspruch auf Profifußball. Der Standort Leipzig kann Bundesligafußball gut gebrauchen.

    Solange der Rubel rollt, ist der Rest egal. Das und nichts anderes Denken alle direkt beteiligten im Bundesligageschäft. Wer bezahlt ist wurscht, Hauptsache es ist genug Geld im Umlauf. Das ist leider die Wahrheit, der Rest ist träumerei der Fans.

  88. Achso, das erste war übrigens ein Zitat von HB aus dem Interview.

  89. Als ob Oka sich nicht am Ende immer durchsetzt und die Nummer 1 ist. Okay, diese Saison hat er ein bisschen „Glück“ gehabt. Der Ami kann sich warm anziehen.

  90. Zumal in dem Artikel nicht mal die Anzahl der Spiele richtig ist. Und was will er in Philly? Er soll wo spielen, wo es schön ist, Sonne, Strand und Meer.

  91. ZITAT:

    “ Liederjahne. „

    Da musstest Du die Schreibweise jetzt aber googlen, oder hast Du dein Diktierprogramm verwendet?

  92. Zumindest finanziell dürften 2 Jahre als aktiver Profi in den USA sich noch mal lohnen.

    Danach ist Schluß mit der großen Kasse.

    Das Oka einmal Moppes Petz beerben würde, war m.E.n. immer wieder mal kolportiert worden, allerdings weiss auch ich nicht, wie konkret ein solches Vorhaben vom Verein tatsächlich geplant war.

    Anyways – vielleicht gefällt es Oka in den USA auch so gut, dass er dort drüben noch was anderes macht?

    Who knows?

  93. ZITAT:

    “ Mittwochs…..

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41871/

    Warum nicht Montags .. sagen wir so zwischen halb acht Uhr morgens und 11(!) „

    Weil dann nur Anwälte und Murmeln können. MIttwochs kann dann auch der Ösi .

  94. ZITAT:

    “ Mittwochs…..

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41871/

    Warum nicht Montags .. sagen wir so zwischen halb acht Uhr morgens und 11(!) „

    Argh….Montags, zwischen halb acht und 11 könnte ich…..

  95. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mittwochs…..

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41871/

    Warum nicht Montags .. sagen wir so zwischen halb acht Uhr morgens und 11(!) „

    Weil dann nur Anwälte und Murmeln können. MIttwochs kann dann auch der Ösi . „

    …und ich die Gelegenheit, mich mal halbtags aus unserem Umzugschaos rauszuschmuggeln; ideal :)

  96. Es gibt kein MLS Team in Florida?!? Dann eben Toronto oder NY, dann kann ich ihn vllt. mal spielen sehen.

  97. ZITAT:

    “ Zumal in dem Artikel nicht mal die Anzahl der Spiele richtig ist. Und was will er in Philly? Er soll wo spielen, wo es schön ist, Sonne, Strand und Meer. „

    Aus dem Odenwald kommend, dürfte Philly genug Kulturschock für den Anfang sein.

  98. Mealtime! Ich wollte mich ja eigentlich nicht aufregen, aber

    „Wir haben in der Zweitligasaison zehn Millionen Euro mehr ausgegeben als eingenommen. Geld aus der vorhandenen Substanz.“

    Da lobt man sich implizit noch für den größten Fehler der Karriere. Ja, hättste mal nen Jahr vorher 3 fürn IV ausgegeben…..

  99. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ In Usa droht auch die Bank. Siehe den oben verlinkten Artikel. „In the depth“ heißt hier ja wohl „in die Breite“. „

    depth” übersetzt man aber mit „Tiefe”. „

    Wörtlich ja. Sinngemäß dürfte das gemeint sein, was bei uns Kaderbreite heißt.

    Clevershiter.

    ;-)

  100. ZITAT:

    „Wörtlich ja. Sinngemäß dürfte das gemeint sein, was bei uns Kaderbreite heißt.

    Clevershiter.

    ;-) „

    Also ich hätte es mal spontan mit „im Detail“ oder „gezielt“ verstärken übersetzt. Aber das ich bin ja nur ich Dumbcheek…

  101. Je oller, desto doller – Passt bei Oka Nikolov wie die Faust aufs Auge.

    .

    Dass Du in guten wie auch beschissenen Jahren der Eintracht immer die Stange gehalten hast.

    .

    DANKE !!!!!!

  102. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Liederjahne. „

    Da musstest Du die Schreibweise jetzt aber googlen, oder hast Du dein Diktierprogramm verwendet? „

    Das ist aus meinem aktiven Sprachschatz. Kaum zu glauben, was? Kann aber sein, dass es andersterer geschrieben wird

    ZITAT:

    “ Es gibt kein MLS Team in Florida?!? „

    Das aber jetzt schlecht für AM14s Karriereausklang. Da muss sich was ändern.

    .

  103. Dem Odenwald dürften die amerikanischen Appalachen am ähnlichsten sein. Gibt es da irgendwo ein Team?

  104. ZITAT:

    „Da lobt man sich implizit noch für den größten Fehler der Karriere. Ja, hättste mal nen Jahr vorher 3 fürn IV ausgegeben….. „

    Der hätte uns bei 7 Toren in der RR auch weiter gebracht der IV.

  105. Noch 64 Tage bis Europa, wenn ich mich nicht verzählt habe.

    http://de.wikipedia.org/wiki/U.....ue_2013/14

  106. Hinter dem Oka-Wechsel steckt doch dieser Barack. Das ist doch kein Zufall, dass der jetzt gerade in Deutschland rum turnt. Könntihrmirerzählenwasihrwollt!!!

  107. ZITAT MrBoccia (27):

    „ZITAT:

    ‚Abgesehen von Illertissen entscheidet sich m.E. die Torwartfrage heute.‘

    ach, du und dein Wiedwald „

    Soso, spekuliert der concordia-eagle auf Wiedwald? Lustig, nachdem gestern Nikolovs Abschied feststand, habe ich mal bei transfermarkt.de nach interessanten Torhütern geschaut. Wiedwald ist mir da ganz deutlich als sehr plausibler Kandidat ins Auge gesprungen — ich bin also wieder einer Meinung mit concordia-eagle, was ja bekanntlich immer eine gute Wahl ist.

  108. Ich muss nicht erwähnen, dass mein geschultes Torwächter-Auge den Wiedwald schon länger auf dem Schirm hat, oder?

  109. Der TW-Markt ist ja ansonsten ziemlich leer….obwohl: Schlacke hätte einen zuviel…..:-p

  110. Oka, ich wünsche Dir wirklich alles Gute – auch wenn Du mich über die Jahre hinweg viele graue Haare gekostet hast, bist Du ein Bestandteil der Eintracht. Dennoch: Als sich Trapp verletzte, dachte ich, dass wir das gesamte Spielsystem ändern müssen, keinen mitspielenden Torwart mehr hätten, keinen Torwart mit Strafraumbeherrschung – also der Untergang zeichnete sich ab. Du hast mich eines besseren belehrt. Du hast das Spiel gegen Schalke fest gehalten und damit die EL in den letzten Spielen machbar gemacht. Ergo: Ich ziehe den Hut von meinen grauen Haaren und sage laut DANKE.

  111. ZITAT:

    “ Ich muss nicht erwähnen, dass mein geschultes Torwächter-Auge den Wiedwald schon länger auf dem Schirm hat, oder? „

    schon länger? Versager, CE hat den schon immer auf dem Schirm.

  112. SAP angeblich auf dem polnischen Torwartmarkt aktiv.

    Wie das polnische Sportportal „Przelgad Sportowy“ schreibt, denkt die TSG Hoffenheim möglicherweise über einen Transfer von Gornik Zabrzes Torhüter Lukasz Skorupski nach. Die Ablöse für den 22-jährigen Polen liegt offenbar bei etwa einer Millionen Euro. Gornik ist wegen Finanznöten dringend auf das Geld angewiesen.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....-bale.html

  113. ZITAT:

    “ Der TW-Markt ist ja ansonsten ziemlich leer….obwohl: Schlacke hätte einen zuviel…..:-p „

    Als Nr.3 o.k. – aber als Nr.2 – never ever…

  114. ZITAT:

    “ Ich muss nicht erwähnen, dass mein geschultes Torwächter-Auge den Wiedwald schon länger auf dem Schirm hat, oder? „

    .

    Mein Auge (ohne eingeschaltete Fernsicht) sagt: Patrick Klandt wäre der richtige Konkurrent für Kevin Trapp

  115. ZITAT:

    “ Dem Odenwald dürften die amerikanischen Appalachen am ähnlichsten sein. Gibt es da irgendwo ein Team? „

    Uff, die ziehen sich über was-weiß-ich wieviele Bundestaaten drüber..wohl möglich.

    „Der TW-Markt ist ja ansonsten ziemlich leer….obwohl: Schlacke hätte einen zuviel…..:-p“

    …wir hätten den Timo halt nicht gehen lassen sollen, siehste wohl.

  116. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich muss nicht erwähnen, dass mein geschultes Torwächter-Auge den Wiedwald schon länger auf dem Schirm hat, oder? „

    schon länger? Versager, CE hat den schon immer auf dem Schirm. „

    Die Wätzin lässt nach. Vielleicht die Hitz‘.

  117. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der TW-Markt ist ja ansonsten ziemlich leer….obwohl: Schlacke hätte einen zuviel…..:-p „

    Als Nr.3 o.k. – aber als Nr.2 – never ever… „

    Ralle war schon in seiner Zeit in Frankfurt sündhaft teuer im Gehalt. Und das Gehalt dürfte kaum niedriger geworden sein als er als geplante Nummer 1 nach Gelsenkrirchen ging.

    Dort ist er jetzt gerade mal die Nummer 3 und das deckt sich mit seinen Leistungen hier (Ausnahme Dortmund).

    Viel zu teuer für das Leistungsniveau.

  118. Wer hat eigentlich dem lieben Stefan dieses “ Watz“ verpasst. das klingt so Kickerslike. Ein fieser Zeitgenosse war das.

  119. Der Klandt ist unangefochtene Nr. 1 bei einem min. Mittelklasse Unterhäusler. Warum sollte der sich auf unsere Bank hocken? Glaubichnich.

    Sollen doch die Hopps den hiesigen Torwächtermarkt ordentlich mit neuen Namen aufblasen. Um so einfacher können wir uns einen altgediente 1b aus dem Erstligadunstkreis oder meinetwegen eine überdurchschnittliche Nr. 1 aus der dritten Liga verpflichten.

  120. Ernsthaft: da wir ja lediglich Füllstoff für einen uneingeschränkten Nummer1-Keeper benötigen, sehe ich aktuell wirklich keine aktionistischen Handlungen notwendig. Özer dann halt erstmal Nummer 2. Vielleicht macht er sich. Und in Ruhe den Markt sondieren….bitte aber keinen Gomes, keinen Kroaten und keinen Fährmann! Danke, Bitte!

  121. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich muss nicht erwähnen, dass mein geschultes Torwächter-Auge den Wiedwald schon länger auf dem Schirm hat, oder? „

    schon länger? Versager, CE hat den schon immer auf dem Schirm. „

    Der ce hat aber nur ein geschultes Ohr. Ha! (Oder zwei)

  122. ZITAT:

    “ Ich muss nicht erwähnen, dass mein geschultes Torwächter-Auge den Wiedwald schon länger auf dem Schirm hat, oder? „

    stehst ja auch immer neben dem Tor, wer sonst außer Dir sollte dieses Auge denn haben? Ok, vielleicht noch ce und dann warst das hier aus der Runde aber auch…

  123. So, wieder gepennt. Stroh-Engel zu den Lilien.

  124. Unterhäusler klingt wie Zuchthäusler. Furchtbar

  125. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der TW-Markt ist ja ansonsten ziemlich leer….obwohl: Schlacke hätte einen zuviel…..:-p „

    Als Nr.3 o.k. – aber als Nr.2 – never ever… „

    Ralle war schon in seiner Zeit in Frankfurt sündhaft teuer im Gehalt. Und das Gehalt dürfte kaum niedriger geworden sein als er als geplante Nummer 1 nach Gelsenkrirchen ging.

    Dort ist er jetzt gerade mal die Nummer 3 und das deckt sich mit seinen Leistungen hier (Ausnahme Dortmund).

    Viel zu teuer für das Leistungsniveau. „

    Stimmt, Ralf würde wahrscheinlich noch mehr verlangen als Kevin – außerdem – vielleicht liege ich falsch – hat er zumindest bei uns nicht den Eindruck erweckt, dass er die Nr.2 akzeptiert.

  126. „…wir hätten den Timo halt nicht gehen lassen sollen, siehste wohl.“

    So siehts mal aus. ICH hätte den Hilde nicht mehr weggelassen. Zugegebenermaßen eher aus optischen Gründen, aber egal.

    Da sieht man mal wieder, wie kugelrund die Welt ist: Gestern noch als hoffnungsloser Langzeitarbeitsloser dankbar für etwas Beschäftigung, heute Nr. 1 bei einem dieser Schampancher Lieg Teilnehmer.

  127. Tschö Gude Oka, bis hoffentlich bald wieder!

    OT

    Namensnennung für den Gründel-Blutdruck:

    „Reinhold Fanz hat als neuer Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten SV Wilhelmshaven viel Arbeit vor sich: Der Pokal-Gegner von Borussia Dortmund hat erst fünf Spieler unter Vertrag. Der SVW war erst durch den Drittliga-Aufstieg von Holstein Kiel in letzter Minute in der Regionalliga Nord geblieben und empfängt Anfang August den BVB in der ersten Runde des DFB-Pokals.“

    quelle: transfermarkt

  128. ZITAT:

    “ So, wieder gepennt. Stroh-Engel zu den Lilien. „

    Ah verstehe, Du meinst Bruno hätte denen auch unseren OO verkaufen können?

  129. Ich finde, die Eintracht sollte Zac MacMath verpflichten. Der hat nicht nur einen geilen Namen, sondern es wäre außerdem auch noch ein Treuedienst an Oka.

  130. ZITAT:

    “ Darmstadt ist mal ne Ansage. „

    In der Tat. Drittligist..kann ja nicht jeder Verein von sich behaupten

  131. Darmstadt ist im Pokal in der gleichen Runde wie wir

  132. Weedwald? Der ist zu jung für uns. Wir brauchen wirde einen bärenruhigen. Bin überzeugt, dass sich da ein Jentzsch oder so einer findet.

  133. Bestes Fußballwetter draußen.

  134. http://www.hr-online.de/websit.....t_48762269

    Kassel kommt doch stark. Der Bender macht das so wie bei den Oxxen. Spanier, Tiki Taka und so.

  135. ZITAT:

    “ Ernsthaft: da wir ja lediglich Füllstoff für einen uneingeschränkten Nummer1-Keeper benötigen, sehe ich aktuell wirklich keine aktionistischen Handlungen notwendig. Özer dann halt erstmal Nummer 2. Vielleicht macht er sich. „

    Füllstoff?

    Wie wichtig eine starke Nummer 2 ist, haben wir doch gerade letzte Saison gesehen. Nach meinem zugegebenermaßen nur sehr kurzem Eindruck vom Wolfsburgspiel habe ich erhebliche Zweifel, ob wir mir Özer Platz 6 gehalten hätten.

  136. Özer geht es wie Dudda. Nervensache,,

  137. Jetzt erstmal ein Gedeck in Bubis Bahnhof. Vielleicht treffe ich ja Bendtner dort? (Oka – Nebelbombe)

  138. War ja klar, dass der Oka irgendwann ein großes Loch hinterlässt, mehr emotional als spielerisch Auf jeden Fall: große Klasse, wer so die Höhen und tiefen des Vereins meines Herzens mitgeht!

    Bei der Nachfolge würde ich Kevin Großkreuz vorschlagen: hat CL Erfahrung und eine geniale Statistik, Herri kann ihn vom Rastplatz Gütersloh aus mit nach Ffm bringen, allein findet der da nicht hin, dann auch nicht zurück.. (macht ja nix)

  139. Sorry, von mir schon immer geschätzter Oka,

    Außer den Nationalparks und dem Kulturerbe der Ureinwohner sehe ich nur ein Immigrationsziel in diesem „Kontinent der Schmach und Schande“:

    Dollar, Dollar, Dollar !

    Interessabt wär ja schon Reflexion des blöd-Berichtes, wonach es um mangelnde Anschlussbeteuerung ging.

  140. […] (sportschau.de)+++ Ex-HSV-Sportdirektor Frank Arnesen erklärt Roman Abramovich (BBC Sport) +++ blog-g.de verabschiedet den “ewigen Oka”, der nach über 20 Jahren bei der Eintracht in die MLS […]

  141. 141;

    Als Nr. 3 das überhaupt 1. Ligaspiel der Karriere, und allen erfahrenen Kollegen schlottern die Knie;

    ich bitte dich mal !

  142. Der Wiese liegt doch auf dem Wühltisch. Warum eigentlich nicht?

  143. ZITAT:

    “ Özer geht es wie Dudda. Nervensache,, „

    genau die sollte und muss vor allem ein bundesligstorwart nicht haben.

    (tscha meldet sich halbwegs wieder vom wachkoma genesen in das ihn das interview gestürzt hat)

  144. 147:

    Wiese? Ist es wirklich so heiß? Haben wir ein blaues Kreuz im Vereinswappen?

  145. ZITAT:

    “ Der Wiese liegt doch auf dem Wühltisch. Warum eigentlich nicht? „

    Endlich sagts mal einer!

  146. ZITAT:

    “ Der Wiese liegt doch auf dem Wühltisch. Warum eigentlich nicht? „

    Offen und ehrlich gesprochen? Wenn man mal diese Wiese/ Frau shice beiseite läßt. Das ist ein verdammt guter Keeper, aber eine Nummer 1. Und ich glaube, wir brauchen eine solide Nummer 2.

    Das wiederum ist Wiese nicht

  147. 144 – wie geil. Ich habe die Yankees ja auch unterm Absatz. Gestehe ihnen jedoch die eine oder andere positive Eigenschaft zu. Schön zu sehen, dass ich hier doch nicht der unreflektierteste Menschin bin.

    …Du hast übrigens die gefährliche alttestamentarische religiöse Rückbesinnung vergessen.

  148. 151 – optisch eine Augenweide und momentan Galaxien von einem Fixleiberl entfernt.

    Nr. 2 in FFM könnte für ihn eine willkommene Schangse sein, wieder aufs Karussell zu springen. Wenn auch zunächst auf den albernen Schwan und nicht auf das coole Moped oder den schnittigen Feuerwehrwagen.

    SOFORT verpflichten!

  149. 151:

    Wiese war gut, keine Frage. Aber er hat wohl den Fehler gemacht, dass er sich seine Leistungsbereitschaft hat abkaufen lassen. Da wiederum in Hoffenheim kein Einzelfall. Jedenfalls mit dem, was er zuletzt gezeigt hat, braucht er ziemlich lange, um wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen.

    Der Özer kann doch so schlecht nicht sein, sonst wäre er wohl nicht zur Nr. 3 geworden und das nicht erst seit gestern. Man muss ihm halt den Druck nehmen bzw. ihm beibringen, wie er damit umgehen soll.

  150. 151:

    Wiese war gut, keine Frage. Aber er hat wohl den Fehler gemacht, dass er sich seine Leistungsbereitschaft hat abkaufen lassen. Da wiederum in Hoffenheim kein Einzelfall. Jedenfalls mit dem, was er zuletzt gezeigt hat, braucht er ziemlich lange, um wieder einen Fuß auf den Boden zu bekommen.

    Der Özer kann doch so schlecht nicht sein, sonst wäre er wohl nicht zur Nr. 3 geworden und das nicht erst seit gestern. Man muss ihm halt den Druck nehmen bzw. ihm beibringen, wie er damit umgehen soll.

  151. ZITAT:

    “ So, wieder gepennt. Stroh-Engel zu den Lilien. „

    Noch so ein Riesentalent, welches wir vergrault haben.

  152. http://www.transfermarkt.de/de.....eite1.html

    Wiese scheint gehaltstechnisch doch arg versaut zu sein. Da steht was 3 Mio. Da müsste SAP ihm ne ordentliche Abfindung zahlen.

  153. ZITAT:

    “ Der hätte uns bei 7 Toren in der RR auch weiter gebracht der IV. „

    Naja, ist hier sicher schon mehrfach in extenso diskutiert worden aber ich stelle mal die kühne These auf, dass die Offensive vor einer guten Defensive effizienter zu Werke gehen, des Weiteren auch der Nichterhalt von Toren zu dem Erwerb von Punkten führen und zuguterletzt ein nicht verlorenes Spiel am Anfang der Rückrunde eine andere Dynamik entfalten kann…

  154. Ich könnte mir vorstellen, dass der Wiese auf Gehalt verzichtet, wenn er denn muss, um zu spielen aber dass er sich einsortiert als Nr. 2 und eine nicht-desintegrative Innenwirkung entwickelt und auch beibehält – dafür fehlt mir der Glaube.

  155. Wiese. Der kassiert in Hoffenheim noch knapp 10 Millionen fürs gut aussehen. Unrealistischer geht’s kaum.

  156. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der hätte uns bei 7 Toren in der RR auch weiter gebracht der IV. „

    Naja, ist hier sicher schon mehrfach in extenso diskutiert worden aber ich stelle mal die kühne These auf, dass die Offensive vor einer guten Defensive effizienter zu Werke gehen, des Weiteren auch der Nichterhalt von Toren zu dem Erwerb von Punkten führen und zuguterletzt ein nicht verlorenes Spiel am Anfang der Rückrunde eine andere Dynamik entfalten kann… „

    Wenn eine Mannschaft nicht fit ist, entfaltet sich gar nichts. Die „Dynamik“ bestand doch darin, dass spätestens nach 60 Minuten die Luft raus war. Daum hatte das erkannt, sie erstmal gescheucht, aber da war es zu spät.

  157. 11:09 Uhr: Obama steigt aus dem Auto und wird von Kanzlerin Merkel begrüßt. Der US-Präsident küsst Merkel auf die Wangen, anschließend winken beide freundlich und verschwinden ins Innere des Kanzleramtes.

    Hier endet meine Phantasie……

  158. Der Wiese Tim, im Oktober 2012. Wie sich die Zeiten ändern können.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....start.html

    „In Deutschland bin ich in Hoffenheim am besten aufgehoben.“ Er sei weiterhin davon überzeugt, dass etwas Großes entstehen könne.

  159. zumal der regelmäßig CL spielen will. Ob der Bruno ihm das verkauft bekommt…???

  160. ZITAT:

    “ Ich könnte mir vorstellen, dass der Wiese auf Gehalt verzichtet, wenn er denn muss, um zu spielen aber dass er sich einsortiert als Nr. 2 und eine nicht-desintegrative Innenwirkung entwickelt und auch beibehält – dafür fehlt mir der Glaube. „

    BigCity Frankfurt tät ihn schon schärfen. Fischer Peeder (flieder) macht den Nightguide.

  161. Wer in Amerkia keine kultturellen Hochlichter zu entdecken vermag, muss sich nicht grämen: Es geht ihm wie vielen Amerikanern. Und die anderen sind froh, dass der Pöbel nicht das Smithsonian, die beiden Mets und die vielen anderen Sehens- und Erlebenswürdigkeiten überläuft. Also: weiter mit Bier & Burger.

  162. ZITAT:

    “ 11:09 Uhr: Obama steigt aus dem Auto und wird von Kanzlerin Merkel begrüßt. Der US-Präsident küsst Merkel auf die Wangen, anschließend winken beide freundlich und verschwinden ins Innere des Kanzleramtes.

    Hier endet meine Phantasie…… „

    Meine beginnt an dieser Stelle. Leider.

  163. „Wenn eine Mannschaft nicht fit ist, entfaltet sich gar nichts. Die „Dynamik“ bestand doch darin, dass spätestens nach 60 Minuten die Luft raus war.“

    Dennoch hätten 2 ermauerte Punkte gereicht. Ich wäre jedenfalls nicht ohne Innenvertiediger in die Saison gestartet. Im Übrigen hatte ich auch nur darauf verwiesen, dass im HB-Interview 10 angesammelte Millionen, die u.a. dadurch eingesprat wurden, dass hier leichtsinnigerweise nichts unternommen wurde, auch noch von ihm als Erfolg dargestellt werden…

    “ Daum hatte das erkannt, sie erstmal gescheucht, aber da war es zu spät. „

    Ja, und klugerweise damit dafür gesorgt, dass die Unfitten obendrein noch verletzt waren…

  164. Mach’s gut, Oka! USA ist schon OK. Wenn ich’s nicht besser wüsste, würde ich was in Georgia empfehlen. Oder gleich Detroit.

    http://www.youtube.com/watch?v.....-3xn91FOaU

  165. ZITAT:

    “ Wiese. Der kassiert in Hoffenheim noch knapp 10 Millionen fürs gut aussehen. Unrealistischer geht’s kaum. „

    Weil Du keine Visionen hast, Du Taunus-Krüstchen.

  166. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wiese. Der kassiert in Hoffenheim noch knapp 10 Millionen fürs gut aussehen. Unrealistischer geht’s kaum. „

    Weil Du keine Visionen hast, Du Taunus-Krüstchen. „

    Doch, habe ich. Siehe #167.

  167. Das im Alter so. Da braucht man was schärferes.

  168. Vision ist, wenn man trotzdem lacht.

  169. ZITAT:

    “ Das im Alter so. Da braucht man was schärferes. „

    Ich hab das jetzt kapiert.

  170. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wiese. Der kassiert in Hoffenheim noch knapp 10 Millionen fürs gut aussehen. Unrealistischer geht’s kaum. „

    Weil Du keine Visionen hast, Du Taunus-Krüstchen. „

    Der kommt im Leben nicht, der hat in Frankfurt im Stadion nicht immer die allertollsten Erlebnisse gehabt.

    Und da war „Wiese ist ne Frau“ noch das geschmeichelste

  171. ZITAT:

    “ Heute Tag der Hilfsverben. „

    Denen hammers gezeigt drüben gelle:-)

  172. da stand doch noch ein „ist „vorhin.. Ich muß echt zum Arzt.

  173. ZITAT:

    „179 – Bestätigt“

    Wie — Du entfernst nachträglich „ist“s aus den Beiträgen deiner Leser? Das aber perfide.

  174. „Und da war “Wiese ist ne Frau” noch das geschmeichelste“

    Eine selbstbewusste Frauin steckt das weg. Locker.

  175. Visionen von Frau Wiese. Für mich sind das eher Wahnvorstellungen. Was diese verdammte Hitze so anrichtet …

  176. Die Regeninsel meldet übrigens 23 Grad und Sonnenschein. Ätsch.

  177. ZITAT:

    “ 179 – Bestätigt „

    wegen den fehlendem Ei bestimmt

  178. wo ist eigentlich dieses Neuland?

  179. Können die uns aus Usa nicht zum Dank einen Stümer schicken?

  180. ZITAT:

    “ Können die uns aus Usa nicht zum Dank einen Stümer schicken? „

    So einen richtigen Hurricaner, meine ich natürlich.

  181. ZITAT:

    “ wo ist eigentlich dieses Neuland? „

    Rund um die Hauptsadt (Neustadt). bewohnt von neureichen und neurotischen Neubürgern.

  182. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „179 – Bestätigt“

    Wie — Du entfernst nachträglich „ist“s aus den Beiträgen deiner Leser? Das aber perfide. „

    Nein, nicht der Leser. Nur beim Gründel.

  183. ZITAT:

    “ Die Regeninsel meldet übrigens 23 Grad und Sonnenschein. Ätsch. „

    Und deshalb hockst Du in Deinem Appartement am Rechner. Kann ich verstehen.

  184. Kommt alles auf die Rechnung

  185. ZITAT:
    “ Ich überlege mir gerade..
    wenn es doch kein Leben nach dem Tode gibt, in dem man dann endlich, nach man jahrelang nicht gesündigt, nicht gesoffen und gehurt hat, sondern stattdessen Treu und Redlichkeit geübt hat, fleißig gebetet und gepredigt hat wie verlottert der großkotzige Nachbar lebt und das ihn Gott eines Tages strafen wird…also wenn man dann merkt das stimmt alles gar nicht… ..

    was macht denn denn dann? „

    Mund abbuzze und weider druff

  186. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Regeninsel meldet übrigens 23 Grad und Sonnenschein. Ätsch. „

    Und deshalb hockst Du in Deinem Appartement am Rechner. Kann ich verstehen. „

    Auch der Brite bietet Feriendomizile in Tateinheit mit Terrasse und W-Lan an.

  187. ZITAT:

    Auch der Brite bietet Feriendomizile in Tateinheit mit Terrasse und W-Lan an. „

    Im Morgenmantel?

  188. ZITAT:

    “ Duisburg hofft und bangt noch.

    http://www.reviersport.de/2364.....idung.html

    „13:18 Uhr: Vor dem Aufenthaltsraum des MSV ist eine Minibar aufgebaut worden. Neben Wildkirschbrand und Martini gibt es auch verschiedene Weine und Whiskys.“

    Das hat Stil: Notfalls mit einem Saufgelage den Untergang begießen. Ich drücke dem MSV die Daumen, dass es dazu nicht kommt.

  189. Wir sagen Hausmantel.

    Aber ja. Morgenmantel. Sie haben Recht.

  190. Obwohl ich befürchte, dass Hermelinbesatz auch bei nur 23 Grad keinesfalls als zu leicht bezeichnet werden könnte.

  191. Guten Tag allerseits!

    Okas Teichsprung macht mir doch mehr zu schaffen, als gedacht.

    Gerade die letzte Rückrunde hat richtig Spaß gemacht.

    Jeden Elfer gehalten! Auch gg Bayern (fühlt sich fast so gut an wie ein Tor).

    Oka war ein Teil der Erfolgsgeschichte Saison 12/13!

    Eine Schote ÜBER Oka:

    Unvergessen:

    Das Spiel in der Allianz Arena, als die Bayern in dermaßen zusammengeschossen haben, dass Uli H. der Eintracht ein Angebot für ihn machte …. das Spiel endete übrigens 0:0 ;)

    Zitat Oka nach dem Spiel (wie immer mit ruhiger: „Des darf mer im Fernseh gar net sagen, aber ich hab Krämpfe im ganzen Körper“

    Lieber Oka,

    Alles Gute in Philly!

    Sie werden dich lieben!

    Aber komm bitte wieder! Ich hätte nix gegen ein 25jähriges Jubiläum :D

    Herris Interview?

    Durch dieses“solide“ arbeiten, welches hier gerne diskreditiert wird, ist die Eintracht ein angesehener Verein, der fair und anständig mit seinem Personal umgeht!

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir froh sein können den Fußball Nerd HB an unserer Spitze zu haben!

    Er hatte die Eier sich die volle Verantwortung für den Abstieg auf zu halsen … und gerade DAFÜR hatte er es verdient im Job zu bleiben!

    Danach hat er (trotz seiner vita und Kompetenz) Einsicht gezeigt – ihm war das persönlich peinlich, hatte ich den Eindruck – und im Sinne des Vereins gehandelt.

    Seine Kompetenz in „seinem“ Geschäft hat er mit dem erkennen des Potenzials von Bruno Hübner UND diesen auch zu verpflichten, zuletzt bewiesen.

    Er lebt seinen Spielern selbst vor, dass das große Geld nicht das große Glück bedeuten (Angebote von z.Bsp. Wolfsburg hat er ausgeschlagen) und behält Recht (Ochs, Russ, Rode?), lässt aber die Tür offen für Rückkehrer …

    Schwegler und Jung bleiben, weil sie unter anderem, sicherlich auch HB Glauben schenken.

    HB ist vertrauenswürdig! Ein anständiger Vertragspartner, der Wort hält! Das ist vielleicht bieder oder uncool in der öffentlichen Wahrnehmung, aber im Geschäftsleben, wünscht man sich genau so einen Vorgesetzten!

    Glaubt ihr Armin Veh hätte beim FC Köln unterschrieben und auf Gehalt verzichtet?

    Der verpönte Sparstrumpf hat uns dann den direkten Wiederaufstieg beschert!

    In der folgenden Saison wurden Rekordinvestitionen getätigt und wenn HB für den Abstieg verantwortlich ist, dann ist er nicht minder für den Erfolg verantwortlich. Er zeigt aber die Größe die Anerkennung Mannschaft, Trainer und Bruno zu überlassen.

    Klar, hat er auch Fehler gemacht!

    Aber hat daraus gelernt und er hat es wieder gut gemacht! Gegen das eigene Ego gehandelt und für den Verein.

    Hand aufs Herz, Freunde …. Wer hat noch nie seine Entscheidung verteidigt, obwohl es nicht die beste war, um das Ansehen zu wahren?

    Wenn ich an Köln, Lautern, Hoffenheim, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, um nur ein paar zu nennen, denke, dann bin ich heilfroh, dass HB an unserer Spitze steht.

  192. ZITAT:

    “ Da endet meine Phantasie. „

    Da fängt meine an……

    Er wartet dort also auf die Vogonen. Aber hatte Arthur Dent eine Terrasse?

  193. Hallo concordia-eagle,

    du hast hier vor einiger Zeit mal ein Rezept für Chicken-Wings in Knusperpanade gepostet.

    Leider finde ich es nicht mehr.

    Hast du es elektronisch und könntest es nochmal posten?

  194. Cassion – Respekt, soviel Enthusiasmus bei derener Hitze… puuuhhhh

  195. „Aber hatte Arthur Dent eine Terrasse? „

    Einen Vorgarten – zumindest zeitweise.

  196. Danke Ronnie!

    Morgens lüften und tagsüber alles dicht lassen :D

    Übrigens, wer ist denn jetzt, quasi postOKAL, der Mitarbeiter der Fußball AG, der am längsten im Verein ist?

  197. hab den Fehler begangen, Mittags raus zu gehen …. zu HEISS!!!!

    Die Frage nach dem nächsten treuen Oka oder Charly oder Binde wage ich nicht zu beantworten, es könnnte sein, dass dieser treue Schlag Mensch so langsam ausstirbt… leider

  198. ZITAT:

    “ Danke Ronnie!

    Morgens lüften und tagsüber alles dicht lassen :D

    Übrigens, wer ist denn jetzt, quasi postOKAL, der Mitarbeiter der Fußball AG, der am längsten im Verein ist? „

    Wer schon?

    Uns allseits geschätzter Lizenzspielerleiter. Der hat soviele Jahre auf dem Buckel das keiner mehr mitzählt. Festgewachsen mit Grünspan

  199. ZITAT:

    “ Die Frage nach dem nächsten treuen Oka oder Charly oder Binde wage ich nicht zu beantworten, es könnnte sein, dass dieser treue Schlag Mensch so langsam ausstirbt… leider „

    Sebi.

  200. Aus dem SAW Forum

    Bruchhagen: ,,We are talking seriously with Bendtner“

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12984137

  201. ZITAT:

    “ Wenn ich an Köln, Lautern, Hoffenheim, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, um nur ein paar zu nennen, denke, dann bin ich heilfroh, dass HB an unserer Spitze steht. „

    +111!!1elfelf11!!

  202. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die Frage nach dem nächsten treuen Oka oder Charly oder Binde wage ich nicht zu beantworten, es könnnte sein, dass dieser treue Schlag Mensch so langsam ausstirbt… leider „

    Sebi. „

    Buckel. Bei einer wahrscheinlich Verlängerung um 2 Jahre wärs dann 2stellig an Jahren.

  203. darauf einen Elfer … Bembel…

    Sebi? Dein Wort in Gottes Ohr…

  204. ZITAT:

    “ Aus dem SAW Forum

    Bruchhagen: ,,We are talking seriously with Bendtner“

    http://www.eintracht.de/meine_.....#f12984137

    Da bin ich ja auch heilfroh das HB an unserer Spitze steht:-))

  205. @202

    „Er hatte die Eier sich die volle Verantwortung für den Abstieg auf zu halsen … und gerade DAFÜR hatte er es verdient im Job zu bleiben!

    Danach hat er (trotz seiner vita und Kompetenz) Einsicht gezeigt – ihm war das persönlich peinlich, hatte ich den Eindruck – und im Sinne des Vereins gehandelt.“

    Damit habe ich semantisch meine Probleme: Hatte er Verantwortung für den Abstieg oder hat er sich den nur aufgehalst? Danach hat er trotz seiner Kompetenz Einsicht gezeigt? Denn es war ihm persönlich peinlich? Was denn: Die Kompetenz oder das Aufhalsen des Abstiegs? Und erst danach hat unser VV im Sinne des Vereins gehandelt? Ich bin jetzt wirklich verwirrt…

  206. ZITAT:

    „Da bin ich ja auch heilfroh das HB an unserer Spitze steht:-)) „

    Ostwestfalen sind ansich ja trinkfest.

  207. Journalisten – gar Dänische Journalisten – Pah – dann noch ins Englische übersetzt – doppelt pah – alles nie gesagt – falsch zitiert – wahrscheinlich ganz andere Frage gestellt…

  208. Herri will nur den Transfer mit Vatschlav anschieben.

  209. Um17:45 übrigens der Kracher Deutschland – Kanada live aus Paderborn in der ARD.

    Fürchte, der Flutbrennpunkt muss dafür heute entfallen.

  210. ZITAT:

    “ Um17:45 übrigens der Kracher Deutschland – Kanada live aus Paderborn in der ARD.

    Fürchte, der Flutbrennpunkt muss dafür heute entfallen. „

    Hitze-Brennpunkt…..wobei ich das alles gar nicht so schlimm finde, bei 24°C im klimatisierten Büro. ICE wäre schlimmer…..

  211. ZITAT:

    “ ICE wäre schlimmer….. „

    Bist Du still!

  212. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ICE wäre schlimmer….. „

    Bist Du still! „

    Pussy-like. Täglich 3 1/2 Std. unklimatisierter, übervoller RE toppt so schnell nix, in mehreren Dimensionen, Punkt.

  213. Nach gefühlten 9 Monate Winter finde ich den Sommer klasse. Mir gehts richtig gut.

  214. 35° und der kommt mir Eselrennen ums Eck.

  215. ZITAT:

    “ Nach gefühlten 9 Monate Winter finde ich den Sommer klasse. Mir gehts richtig gut. „

    Ja, ich hab‘ auch Klima.

  216. ZITAT:

    “ 35° und der kommt mir Eselrennen ums Eck. „

    Verschwitze Frauenkörper in weißen Leibchen. Und das noch in Paderborn. Yeah!

  217. In Berlinerisch schreiben, darf nur Kasu.

  218. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 35° und der kommt mir Eselrennen ums Eck. „

    Verschwitze Frauenkörper in weißen Leibchen. Und das noch in Paderborn. Yeah! „

    Aquaplaning in Vilbel.

  219. Hat Albert eigentlich mit Obama parliert ?

  220. ZITAT:

    “ Hat Albert eigentlich mit Obama parliert ? „

    – Ish bin ein Bärlinär.

    – Ad I am a Donut

  221. Etwas überraschend kam sicher diese Merkel-Aussage: „Das Internet ist für uns alle Neuland.“

    Spon. Made my day.

  222. Wahrscheinlich über Michelles Oberarme.

  223. Die hatten ja nichts in der Zone.

  224. “ SPIEGEL ONLINE berichtet bis zur ersten Pressekonferenz des Spaniers am 24. Juni im Countdown“

    Geht’s noch?

    Und abends dann der Pep-Brennpunkt??

  225. ZITAT:

    “ “ SPIEGEL ONLINE berichtet bis zur ersten Pressekonferenz des Spaniers am 24. Juni im Countdown“

    Geht’s noch?

    Und abends dann der Pep-Brennpunkt?? „

    Nur ein Ticker.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....33131.html

  226. ZITAT:

    “ Und abends dann der Pep-Brennpunkt?? „

    Dieser Hype geht mir sowas von auf den S…

    Wäre echt genial wenn die am ersten Spieltag bei uns antreten müssten und ohne Punkte wieder nach hause fahren dürften… *träum*

  227. ZITAT:

    „Wäre echt genial wenn die am ersten Spieltag bei uns antreten müssten und ohne Punkte wieder nach hause fahren dürften… *träum* „

    träum weiter.

    1. wir haben am 1.Spieltag ein Auswärtsspiel

    2. die Bayern als Meister fangen am Freitag zuhause an

  228. Boah, Boccia. Dann halt am zweiten Spieltag. ;)

  229. Danke Mr. !!! Du ersparst mir einen Post !

  230. ZITAT:

    “ Boah, Boccia. Dann halt am zweiten Spieltag. ;) „

    unwahrscheinlich, da wir gegen die schon am 1.Spieltag spielen werden

  231. und zwar Freitags :-)

  232. @227:

    Guter Hinweis. Danke.

  233. ZITAT:

    “ und zwar Freitags :-) „

    der Randalemeister live und in Farbe auf der grossen Bühne

  234. Die haun wir weg.

  235. ZITAT:

    “ und zwar Freitags :-) „

    `Was natürlich ein zweischneidges Schwert wäre. Entweder es gibt eine Riesenüberraschung und der Triple-Meister startet fehl……oder aber die Eintracht beginnt mit einer Packung die Serie, was natürlich Auswirkunge auf den Rest der Saison haben kann.

  236. Für Sekunden habe ich es geglaubt.

  237. Malaga und Russen auch an Bendtner interessiert. Wodka geht bestimmt gut.

    http://www.insidefutbol.com/20.....ner/89596/

  238. Scheiße, keine Lizenz für die Zebras!

  239. Jetzt, wo der Bendtner fast schon hier ist, fängt der Transfer an, mir zu gefallen.

  240. die BB Bar wird sich freuen…

  241. Shice Seminar hier, sobald ich meine Hose wiedergefunden habe hau ich ab.

  242. ZITAT:

    “ Shice Seminar hier, sobald ich meine Hose wiedergefunden habe hau ich ab. „

    Tippe auf die Damentoilette.

  243. Mit Wiedwald würde man sich ein weiteren sehr talentierten TW sichern. Im Prinzip nicht schlecht.

    Aber eine klare Ordung zwischen 1 und 2 hat auch seine Vorteile.

  244. (251)

    “ Scheiße, keine Lizenz für die Zebras! „

    Quelle ?

  245. Sorry, das Rezept hat der Heinz auch nur geklaut. Und geklaute Rezepte gehen hier gar nicht. Aus Gründen. Man kann ja verlinken.

    http://www.eintracht.de/meine_.....51#f894134

  246. Pele mag die Mauer nicht.

    ….. aber Brasilien-Legende Pele will die Mauer beim Freistoß abschaffen. Das sagt er in einem Interview mit der „Sport Bild“! „Wenn ein Spieler alleine auf das gegnerische Tor läuft und im Strafraum gefoult wird, gibt es einen Elfmeter. Passiert das vor dem Strafraum, gibt es nur einen Freistoß – und der Gegner postiert eine Mauer davor“

    http://www.spox.com/de/sport/f.....-bale.html

  247. ZITAT:

    Sorry, das Rezept hat der Heinz auch nur geklaut. Und geklaute Rezepte gehen hier gar nicht. Aus Gründen. Man kann ja verlinken.

    Heinz hat geklaut? Ich dacht er hätt das erfunden, bzw. nach eigenem Gusto ausgestaltet.. Einen Link habe ich nicht.

  248. ZITAT:

    Heinz hat geklaut? Ich dacht er hätt das erfunden, bzw. nach eigenem Gusto ausgestaltet.. Einen Link habe ich nicht. „

    Aber ich. ;)

  249. Ach so einen link meintest Du. Ich dachte einen link auf das Originalrezept, wenn es das denn gibt.

  250. Den hätte ich auch. Musst nur den Rezepttext in eine Suchmaschine eingeben. Et Viola. Heinz ist überführt.

  251. Ein wenig Zucker noch drüberstreuseln. Mein Rezept.

    Haben die Spieler vom MSV Vertrag für Dritte Liga oder kann man da einfach zugreifen?

  252. Rezepte sind für mich Neuland.

  253. ZITAT:

    “ Den hätte ich auch. Musst nur den Rezepttext in eine Suchmaschine eingeben. Et Viola. Heinz ist überführt. „

    Abmahnen !

  254. Die Person hat bei mir geklaut. Ich schwoers..

  255. Danke!

    Probiere es am Wochenende mal aus.

    Zurück zum Sport.

  256. Seitdem der Bruno da weg ist-

  257. ZITAT:

    “ Oder auch einfach die Grüne Bild

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Rechenfehler? Na prost Mahlzeit.

  258. @ JanAage (268; 272):

    Eigentlich interessierte mich, wie du das schon um 15:48 Uhr wissen konntest.

    Der Artikel auf kicker.de ist von 16:11 h, da gab’s meines Wissens keinen Live-Ticker dazu.

    Aber is jetzt auch egal.

  259. Frankfurt er ifølge avisen opsat på at hente Bendtner i løbet af den næste uges tid, så han er klar til træningsstart på næste onsdag eller senest et par dage efter.

    Hatten wir ja vorhin schon: „Vi taler seriøst med Bendtner, siger Frankfurt-boss Heribert Buchhagen til BT.“

    Ich würde gerne eine dänische Choreo zu seinem Empfang sehen. Eine schöne, klare Sprache.

  260. ZITAT:

    “ @ JanAage (268; 272):

    Eigentlich interessierte mich, wie du das schon um 15:48 Uhr wissen konntest.

    Der Artikel auf kicker.de ist von 16:11 h, da gab’s meines Wissens keinen Live-Ticker dazu.

    Aber is jetzt auch egal. „

    Reviersport hatte einen Ticker.

  261. Muss das kurz mal festhalten.

    Den SVW erst in Landesliga, den SVWW in die 2 Liga gebracht (jetzt Niemandsland der Dritten)

    Den MSV ins Pokalfinale geführt, in der 2.Liga oben dabei. (jetzt sportlich deutlich schlechter und nun 3. Liga)

    Kann man den Mann bitte irgendwo in Nähe der Geschäftsstelle festbinden?

  262. ich stelle fest: ein kaltes bier erfährt eine immense steigerung im preis-leistungsverhältnis mit zunehmender temperatur.

  263. ZITAT:
    “ Muss das kurz mal festhalten.

    Den SVW erst in Landesliga, den SVWW in die 2 Liga gebracht (jetzt Niemandsland der Dritten)
    Den MSV ins Pokalfinale geführt, in der 2.Liga oben dabei. (jetzt sportlich deutlich schlechter und nun 3. Liga)
    Kann man den Mann bitte irgendwo in Nähe der Geschäftsstelle festbinden? „

    und der betonmischer hat ihn geholt.

  264. also Betonfüße und er kann nicht weg

  265. ZITAT:

    “ und der betonmischer hat ihn geholt. „

    Und das ganz freiwillig. Hihi.

  266. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ und der betonmischer hat ihn geholt. „

    Und das ganz freiwillig. Hihi. „

    klar. so war das. downshifting war das thema. ich erinner mich gut.

  267. Funkel ist ja hier auch zurückgetreten

  268. und amas vetrag wurde im beiderseitigem einvernehmen aufgelöst. so war das damals. alles korrekt.

  269. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Muss das kurz mal festhalten.

    Den SVW erst in Landesliga, den SVWW in die 2 Liga gebracht (jetzt Niemandsland der Dritten)

    Den MSV ins Pokalfinale geführt, in der 2.Liga oben dabei. (jetzt sportlich deutlich schlechter und nun 3. Liga)

    Kann man den Mann bitte irgendwo in Nähe der Geschäftsstelle festbinden? „

    und der betonmischer hat ihn geholt. „

    Ob es für Bruno spricht, dass die jeweiligen Vereine so kurz nach seinem Abgang abgestürzt sind ? Ich weiss seine Arbeit bisher sehr zu schätzen man (d.h. auch andere Verantwortliche im Verein) sollte aber darauf achten, dass man die jetztige Situation mit einem guten Fundament sichert, z.B. aus Beton ;)

  270. Können die Bayern mal DIREKT etwas spenden?

    @lajos

    Ich sehe das eher so, dass er aus den Vereinen mehr gemacht hat als realistisch für möglich gehalten wurde. Dass die Blase dann platzt, wenn er ging, trifft zu. Die Verantwortung dafür trägt er aber nicht.

    Houdini macht auch keiner dafür verantwortlich, wenn ich einen einfachen Palstek nicht gelöst bekomme.

  271. ZITAT:

    “ Der Klandt ist unangefochtene Nr. 1 bei einem min. Mittelklasse Unterhäusler. Warum sollte der sich auf unsere Bank hocken? Glaubichnich.“

    Z.B. weil die Aussicht besteht einige Erstligaspiele zu machen und sich so in den Fokus zu spielen ? Für Klandt würde es imho schon Sinn machen, einen Einjahresvertrag zu unterzeichnen, so dass er nach einem Jahr die Chance hat, dorthin zu wechseln, wo er Nr. 1 ist.

    Wenn wir hier davon ausgehen, dass die Nr. 2 nie spielt, dann brauchen wir auch keine ;)

  272. ZITAT:

    “ Können die Bayern mal DIREKT etwas spenden?

    @lajos

    Ich sehe das eher so, dass er aus den Vereinen mehr gemacht hat als realistisch für möglich gehalten wurde. Dass die Blase dann platzt, wenn er ging, trifft zu. Die Verantwortung dafür trägt er aber nicht.“

    Ich will es auch nicht behaupten, weil ich es einfach nicht weiss. Allerdings war Duisburg ja schon im ersten Jahr nach seinem Abgang abgerutscht, also mit einer von ihm zusammengestellten Mannschaft.

  273. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Können die Bayern mal DIREKT etwas spenden?

    @lajos

    Ich sehe das eher so, dass er aus den Vereinen mehr gemacht hat als realistisch für möglich gehalten wurde. Dass die Blase dann platzt, wenn er ging, trifft zu. Die Verantwortung dafür trägt er aber nicht.“

    Ich will es auch nicht behaupten, weil ich es einfach nicht weiss. Allerdings war Duisburg ja schon im ersten Jahr nach seinem Abgang abgerutscht, also mit einer von ihm zusammengestellten Mannschaft. „

    Da habe ich noch was im Kopf.

    Trainer Sasic pochte sehr auf sein Mitsprachrecht bei Transfers, ähnlich Veh.

    Eklatanter Unterschied: Bruno kommt mit dem einem klar, mit dem anderen nicht.

    Also ging er und der MSV holte zahlreiche „ic“s, denen Sasic vertraute. Bruno hatte andere Spieler auf dem Zettel, u. a. : Ginczek.

  274. ZITAT:
    “ Un den Ochs ham se fotgejacht „

    einspruch! der ist ja wohl beim erdbeernpflücken verloren gegangen.

  275. ZITAT:

    „Da habe ich noch was im Kopf.

    Trainer Sasic pochte sehr auf sein Mitsprachrecht bei Transfers, ähnlich Veh.

    Eklatanter Unterschied: Bruno kommt mit dem einem klar, mit dem anderen nicht.

    Also ging er und der MSV holte zahlreiche „ic“s, denen Sasic vertraute. Bruno hatte andere Spieler auf dem Zettel, u. a. : Ginczek. „

    Naja, solange er bei der Eintracht so einkauft wie bisher, soll es mir egal sein ;). Solange Herri das Geld einigermaßen zusammenhält, ist die Kombi sicherlich ganz gut.

  276. ZITAT:

    “ Naja, solange er bei der Eintracht so einkauft wie bisher, soll es mir egal sein ;). Solange Herri das Geld einigermaßen zusammenhält, ist die Kombi sicherlich ganz gut. „

    Caio, wo bleibt mein Caio?

  277. ZITAT:

    „Caio, wo bleibt mein Caio? „

    Bruno hat sich stattdessen für Inui entschieden ;). Das spricht eindeutig für seine Fachkenntnis.

  278. Weiter Abschlag von Nikolov…

  279. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ abgesehen vom lieben Oka, der es irgendwie verdient hat, dass man ihm entgegenkommt, hat man hier, aus reiner Gutmütigkeit, eine weitere grosse Kaderbaustelle aufgemacht. „

    Abgesehen von Illertissen entscheidet sich m.E. die Torwartfrage heute. „

    ach, du und dein Wiedwald „

    Wäre schon ein logischer Wechsel sollte der MSV nicht die Lizenz bekommen. Obwohl mir Oblak noch lieber wäre. „

    Oha, Spieler von Rio Ave auf dem Zettel.

    Tendiere aber auch zu einer erfahrenen, ruhigen Nr 2

  280. ZITAT:

    “ Noch 64 Tage bis Europa, wenn ich mich nicht verzählt habe.

    http://de.wikipedia.org/wiki/U.....ue_2013/14

    …in der Tat…. es sind noch 64 Tage bis EUROPA……

  281. Philadelphia ist doch Käs.

    Westküste, NYC, Boston oder Toronto, von mir aus Denver.

    Aber da. Warum nicht gleich nach Cleveland oder Pittsburgh oder Omaha, Nebraska?

    Ach, Oka.

  282. ZITAT:

    “ Philadelphia ist doch Käs.

    Westküste, NYC, Boston oder Toronto, von mir aus Denver.

    Aber da. Warum nicht gleich nach Cleveland oder Pittsburgh oder Omaha, Nebraska?

    Ach, Oka. „

    NYC ist doch nah, demnächst noch näher:

    http://content.usatoday.com/co.....cHsX8saySM

  283. Bis 2040 wird er da aber nicht spielen. Da wäre er dann ja noch vereinstreuer als bei uns. Und das geht ja nicht.

  284. Gibt es da nichts vom Scheich?

  285. ZITAT:
    “ Philadelphia ist doch Käs.

    Westküste, NYC, Boston oder Toronto, von mir aus Denver.

    Aber da. Warum nicht gleich nach Cleveland oder Pittsburgh oder Omaha, Nebraska?

    Ach, Oka. „

    … weil da der beste käse her kommt. oka ist halt kein nutella boy.

  286. … dieser verrückte tätowierer aus giessen, mit dem ich eine halbzeit lang “ o k a nikolov, shalala“ gebrüllt hab beim letztjährigen freundschaftskick gegen den fsv liest hier aber nicht zufällig mit?!

  287. … am zaun, 6 m luftlinie…

  288. N’Abend.

    21 Stunden Blog-Trauerzeit. Adler ohne Oka. Schwer zu glauben.

    http://www.blog-g.de/eine-scho.....ent-686053

    Nöö, reicht nicht. Motze immer noch. Trauere immer noch.

    Obwohl der Nachwuchs behauptet, Philly is‘ schon ok. Der war vor Ort (im Gegensatz zu mir), also glaube mers mal. Jedenfalls fast ;-)

    @Schusch #304:

    Westküste brennt ständig ab, wenn’s nicht ‚grad Erdbeben gibt. ERDBEBEN nicht Erdbeeren, wie im Odenwald.

    NYC: Most überschätzt. Berlin hoch5. Eng, laut, teuer & Co. Biste hier, willste hin. Biste dort, willste nur wech.

    Bei dem Rest der von Dir vorgeschlagen Spielstätten müsste Oka Eishockey-Crack sein, um Eindruck zu schinden. Da geht die MLS unter in den Schlagzeilen.

    Und in Philly gibt’s gute Colleges und High-Schools – nee, passt mir zwar nicht aber passt schon zu Oka. (Weil die kids eben noch nicht aus dem Haus sind!)

    Saisonauftakt 31.07. im Stadion? Wenn schon kein Abschiedsspiel (schad‘), wäre das doch ein passender Termin zur offiziellen Verabschiedung: Guckt Euch doch mal das Foto an unter

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/41871/

    Wer lugt da (leider nur im Hintergrund) mit seinen Knopfaugen?

    Und flugtechnisch klappts auch – wenn gewollt:

    http://www.fluege.de/flight/en.....c9cc288d9/

    Wär‘ halt schön und verdient. (Jaja, verliebte Narren und so…)

    NA UND?

  289. Oka in New York? Bei allem was recht ist, aber das erscheint mir ähnlich sinnvoll wie ein Pinguin in der Sahara.

  290. So … auch beim HSV ist Bendtner kein Thema (mehr):

    http://bit.ly/10383gj

    Der Kreis wird kleiner. Am Ende landet der doch noch bei uns.

  291. Einmal Rocky machen.

  292. ich würde eine Verpflichtung von Bendtner ausdrücklich begrüssen

  293. Wir spielen am ersten Spieltag in München, nicht wahr?

    Zum Start, ein Meisterwerk……

    http://www.bundesliga.de/de/li.....257823.php

    Am Freitag sind wir alle schlauer!

  294. ZITAT:

    “ ich würde eine Verpflichtung von Bendtner ausdrücklich begrüssen „

    Aha. Der Größenwahn greift um sich. Bedenke was aus dem OFC geworden ist!

  295. Sexy wäre das schon. Aber nicht für den „Preis“

  296. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Philadelphia ist doch Käs.

    Westküste, NYC, Boston oder Toronto, von mir aus Denver.

    Aber da. Warum nicht gleich nach Cleveland oder Pittsburgh oder Omaha, Nebraska?

    Ach, Oka. „

    NYC ist doch nah, demnächst noch näher:

    http://content.usatoday.com/co.....cHsX8saySM

    Ach gottele … Amtrak und Plan. Ist ein Widerspruch in sich. Dagegen ist die DB … äh … zuverlässlich, äh nö zuverlässig:

    http://www.fluege.de/flight/en.....c9cc288d9/

    Sommer halt.

    Hatten wir zwar schon, passt aber in den Fahrplan:

    http://www.youtube.com/watch?v.....Xjhszy2f9w

  297. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich würde eine Verpflichtung von Bendtner ausdrücklich begrüssen „

    Aha. Der Größenwahn greift um sich. Bedenke was aus dem OFC geworden ist! „

    Heribert passt schon auf

  298. Keine Panik, Leute. Bruchhagen macht den Job auch nicht mehr ewig und dann bekommt ihr schon eure Toptransfers nebst innovativer Finanzierungskonzepte und Marketinggewäsch.

    Hat ja beim eV auch prima geklappt. :)

  299. Grössenwahn? Bendtner könnte gleich viel kosten als wie Caio.

  300. Währen der „Kommentar auf Frauschaltung“ wartet:

    Uups: Falschen Link erwischt:

    Bitte ersetzen in #320 (weil rischtisch):

    http://www.fr-online.de/panora.....20540.html

    gegen (weil falsch, geschlampert o.ä.)

    http://www.fluege.de/flight/en.....c9cc288d9/

    Sorry Stefan, noch mehr Arbeit :-(

  301. ZITAT:

    “ Bedenke was aus dem OFC geworden ist! „

    Heinz, das riecht nach einem neuen Evergreen für dich. :-)

  302. Der CE sieht nix, der Stefan hört nix und ich riech nix. Da sind die drei richtigen Affen beisammen:-)

  303. ZITAT:

    “ Grössenwahn? Bendtner könnte gleich viel kosten als wie Caio. „

    Und noch weniger Defensivarbeit verrichten.

  304. @schaumermal #204, c-e #264 und stefan:

    Rezepte wurden immer und werden immer geklaut. Fakt.

    Das erste Rezept der Menschheitsgeschichte fing an mit: „Feuermachen!“

    Der Rest ist Abwandlung :-)

    Weltweit :-)

    Eischentlisch schön.

  305. ZITAT:

    http://youtu.be/KMTBZAzghj8

    Pro! „

    502. That’s an error.

    The server encountered a temporary error and could not complete your request.

    Please try again in 30 seconds. That’s all we know.

    ???

    Dottore, means what?

  306. ZITAT:

    “ @schaumermal #204, c-e #264 und stefan:

    Rezepte wurden immer und werden immer geklaut. Fakt.

    Das erste Rezept der Menschheitsgeschichte fing an mit: „Feuermachen!“

    Der Rest ist Abwandlung :-)

    Weltweit :-)

    Eischentlisch schön. „

    Das erklär mal der Marion…

  307. ZITAT:

    Das erklär mal der Marion… „

    Eben.

  308. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @schaumermal #204, c-e #264 und stefan:

    Rezepte wurden immer und werden immer geklaut. Fakt.

    Das erste Rezept der Menschheitsgeschichte fing an mit: „Feuermachen!“

    Der Rest ist Abwandlung :-)

    Weltweit :-)

    Eischentlisch schön. „

    Das erklär mal der Marion… „

    welcher Marion >:-)

  309. ZITAT:

    “ Das erklär mal der Marion… „

    welcher Marion >:-) „

    Mit Verlaub und ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich würde Dir einen etwas weniger naiven Umgang mit dem Haifischbecken Internet ans Herz legen. Mit unbedachten Handlungen in der virtuellen Welt kann man ganz schnell ganz reales Geld verlieren. Möglicherweise sogar viel davon. Gesunder Menschenverstand ist in dem Zusammenhang unerheblich.

    Google: Marion + Abmahnung

  310. Also gesunder Menschenverstand beim vorsichtigen Umgang mit dem Netz ist sinnvoll! ;-)

    Die Entscheidung, ob eine Abmahnung Dein Geld kostet, kann selbigem völlig rechtmäßig zuwider laufen.

  311. Ja Gott sei Dank

  312. ZITAT:

    “ Ja Gott sei Dank „

    Man könnte die Regelung schon sinnvoller gestalten um den Mißbrauch des Instruments uninteressant zu machen.

  313. rolf, sei gnädig: Das Internet ist für uns alle doch noch Neuland.

  314. Könnte man. Macht man sogar. Bald kostet das nur noch 50 Öcken. Das ist ok.

  315. Natürlich dankt Heinz Gott, dass es die Abmahnmöglichkeiten gibt, da er ja schließlich Anwalt ist.

    Genauso wie ich davon profitiere, dass Menschen so unvernünftig sind und Sport treiben, da ich u.a. von den Verletzungsfolgen lebe.

  316. ZITAT:

    “ Ja Gott sei Dank „

    Nun ja, ein Rechtstreit ist nicht immer und vor allem nicht für alle schlecht.

  317. A: „Wie gehts dir?“

    B: „Schlecht!“

    A: „Wieso?“

    B: „Ich kann nicht klagen.“

  318. Not jetzt! Die Angie war heute top!

  319. No offense, Hesse@AB: Merkel ist eine sehr gute Diplomatin, das wird kaum jemand ernsthaft bestreiten.

  320. „Dottore, means what?“

    Please try again in 30 seconds.
    That’s all we know.

  321. ZITAT:

    “ No offense, Hesse@AB: Merkel ist eine sehr gute Diplomatin, das wird kaum jemand ernsthaft bestreiten. „

    ?

  322. OK, danke, wieder was gelernt.

    „Doch Paragraf 72 des Urheberrechtsgesetzes stellt quasi blanko jedes Lichtbild unter Schutz – anders als bei Texten unabhängig von der Schöpfungshöhe. „

    Mal unabhängig von der Gelddruckmaschine „Abmahnungsorgie“ via Internet:

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen – unter keinen rechtsstaatlichen Bedingungen – dass Kochrezepte – mit Ausnahme neu-orgiastischer Molekül-, Space-, Blubber-sonstwas Küche, also dass Rezepte mit Herdplatte (Hitze von unten), Backofen (Hitze rundum) und/oder Feuer=Grill IRGENDWANN und/oder IRGENDWO auf der Welt rechtswirksam unter Rechtsschutz gestellt werden wird (Fotos sind eine ganz andere Baustelle!).

    Mir ist sehr wohl bewusst, dass viele Spitzenköche (und einige, die sich dafür halten!), ein copyright für ihre Rezepte haben. Derzeit. Aber das wird sich nicht auf Dauer halten. Eine kleine Abwandlung, und – schwupps – ist das copyright weg. Ich muss das nicht gut finden, weil Rezepte manchmal verflixt kompliziert sind.

    Aber mal ehrlich:

    Pfanne heiß werden lassen – Butter rein – Butter schmiltzt – aufgeschlagenes Ei rein – warten – Eiweiß fest – Eigelb warm = fertisch. = Abmahnungswürdig? Muss ja nicht ‚grad ein Foto davon schießen. Ist halt nur ein Spiegelei. Nicht mehr, nicht weniger. Aber lecker.

    Trotzdem: Rezepte wurden und werden immer geklaut und „abgewandelt“. Und das ist – verdammtnochmal – gut so. Dann halt ohne fotofieren – Hauptsache: Es schmeckt und macht Spaß. Weltweit. Und das macht mir Spaß.

    Marion hin oder her.

  323. Hesse&AB, ich dachte, dass Dein Kommentar in (343) als Reaktion auf meine Neuland-Anspielung gemeint war, als Mahnung, dass es angesichts Merkels heutigem Gesamtauftritt nicht angemessen sei, sich über sie aufgrund dieser einen (außerordentlich) missverständlichen Äußerung lustig zu machen. Daher meine Antwort, die ausdrücken sollte, dass ich ihre diplomatische Kompetenz durchaus anerkenne.

  324. Nidda-Adler, ich bin kein Jurist, aber mein Eindruck ist, dass es nicht die Handlung selbst urheberrechtlich geschützt sein kann, sondern der Text, der diese Handlung beschreibt. Wenn ich zum Beispiel Dein Spiegeleirezept nehme und in meinem kleinen Rezeptbüchlein unverändert veröffentliche, verletze ich wahrscheinlich Dein Urheberrecht (obwohl bei der sehr reduzierten Form vermutlich so etwas wie eine Schöpfungshöhe doch unterschritten wird, falls das rechtlich relevant ist).

  325. ok. Where are the new Neuzugänge? Not yetzt da!

  326. ZITAT:

    “ OK, danke, wieder was gelernt….

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen … „

    Dann kannst Du Dir vermutlich auch nicht vorstellen, was heute schon alles geschützt/patentiert ist…

  327. Neuzugänge? Das mit dem Fußballer des Jahres 2009 kann jetzt ganz schnell gehen.

  328. Ist der Name Blog-G eigentlich schon geschützt?

  329. ZITAT:

    “ Neuzugänge? Das mit dem Fußballer des Jahres 2009 kann jetzt ganz schnell gehen. „

    Der ist anderweitig beschäftigt.

    http://www.focus.de/sport/fuss.....18823.html

  330. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Neuzugänge? Das mit dem Fußballer des Jahres 2009 kann jetzt ganz schnell gehen. „

    Der ist anderweitig beschäftigt.
    http://www.focus.de/sport/fuss.....18823.html

    Das liest sich in dem Text falsch, denn der aktuelle Weltfussballer hatte mit Steuern aus u.a. 2009 Probleme. Weiter oben ist aber Nicklas Bendtner gemeint, der 2009…

  331. … Dänemarks Fußballer des Jahres war.

    Sov godt!

  332. Good Nacht! Internet kapier ich net.

  333. ZITAT:

    “ … Dänemarks Fußballer des Jahres war.

    Sov godt! „

    Think big! ;-)

    http://www.dw.de/image/0,,5044073_4,00.jpg

  334. ZITAT:

    “ Good Nacht! Internet kapier ich net. „

    Die Fehleransagen sind doch immer leicht verständlich, z.B. Fehler 418: http://www.quasiscienceapparel.....Teapot.jpg

  335. Donnerlittchen, der Neymar.

  336. Ich bin ja für Watzlav. Schon wegen dem Namen!

  337. ZITAT:

    “ Nidda-Adler, ich bin kein Jurist, aber mein Eindruck ist, dass es nicht die Handlung selbst urheberrechtlich geschützt sein kann, sondern der Text, der diese Handlung beschreibt. Wenn ich zum Beispiel Dein Spiegeleirezept nehme und in meinem kleinen Rezeptbüchlein unverändert veröffentliche, verletze ich wahrscheinlich Dein Urheberrecht (obwohl bei der sehr reduzierten Form vermutlich so etwas wie eine Schöpfungshöhe doch unterschritten wird, falls das rechtlich relevant ist). „

    OK, ich hab zwar mE zuviel Juristen um mich rum, aber nuja. Job-bedingt. Mea culpa.

    Zur Schöpfungshöhe: Du darfst mein Spiegeleirezept weltweit vermarkten. Hiermit ausdrücklich erlaubt!

    Viel interessanter finde ich, dass mein Rechner anschließend KOMPLETT abgestürzt ist. Rièn ne vas plus. Fertisch. Platt.

    Strg+Alt+Entf = nix.

    Nuja.

    # 355 Mark

    die domain ja. Aber durch das Ins-V nur bis 01.07.2013. Wie FR-online . Oder ich liege komplett daneben. Mag ja auch sein … Wollt’st nur nicht ansprechenc…

  338. ZITAT:

    “ Viel interessanter finde ich, dass mein Rechner anschließend KOMPLETT abgestürzt ist. Rièn ne vas plus. Fertisch. Platt.

    Strg+Alt+Entf = nix.

    Nuja. „

    Da hilft dann die fachgerechte Reparatur:http://www.msdnet.de/gifs/angr.....y.jpg

  339. Toastbrot, Tomademaak, Scheibleddekäs – Mikrowell.

    DAS ist ein Rezept. Meine Anwälte werden Euch Eure patschnassen Hosen ausziehen.

  340. ZITAT:

    “ Toastbrot, Tomademaak, Scheibleddekäs – Mikrowell „

    man merkt, dass du in Engeland weilst

  341. Moment. Habe die Minze vergessen.

  342. Statt Tomademaak Ketchup – passt.

  343. @Nidda-Adler
    Hör doch bitte mal auf solchen Unfug zu erzählen – von Sachen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Du liegst daneben. Wiedermal.

  344. Walker Salt & Vinegar Chips. Mehr sage ich dazu nicht.

    Das örtliche Bitter Ale mundet auch … und macht bled in Kopf

  345. ZITAT:

    “ @Nidda-Adler

    Hör doch bitte mal auf solchen Unfug zu erzählen – von Sachen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Du liegst daneben. Wiedermal. „

    OK.

    Halt ich halt die Bapp.

  346. Darauf ein eiskaltes IPA. ENGLAND!

  347. Ich dachte, keine Ahnung zu haben, sei die condicio-sine-qua-non. Sonst könnte ich hier doch garnix beitragen.

  348. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ @Nidda-Adler
    Hör doch bitte mal auf solchen Unfug zu erzählen – von Sachen, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast. Du liegst daneben. Wiedermal. „

    OK.
    Halt ich halt die Bapp. „

    +1

  349. ZITAT:

    “ Oder so: http://www.ihr-pc-doc.de/hate......gif

    Gute Idee. Umsetzungswürdig.

    N8 allerseits.

  350. Italien wieder phänomenal. Nur Gegurke, dann 2min ansehnlich, natürlich gleich ein Tor, nochmal 2min gut und nur der Pfosten verhindert den Ausgleich.

    Tut weh, den Kagawa zu sehen. So ein fabelhafter Kicker.

  351. armes japan, spielte über weite strecken den klar besseren fussball und wird dann doch das opfer der typischen gnadenlosen italienischen effektivität. tja da kommt wieder die olle phrase zum tragen: fussball kann so grausam sein (besonders wenn italien mit im spiel ist ;))

  352. Wieder ein Tag rum, wieder kein Stürmer, wieder kein IV, wieder kein Torwächter. Was machen die eigentlich mit meinem Geld?

  353. Komm zu mir. Ich geb dir 1,5%

  354. Du regst mich aber auf. Mehr als 1,5%

  355. ZITAT:

    “ Wieder ein Tag rum, wieder kein Stürmer, wieder kein IV, wieder kein Torwächter. Was machen die eigentlich mit meinem Geld? „

    das wird sich bis mitte juli nicht ändern. <<<<<<63<<<<<<<<<<<<

  356. Auch auf die Gefahr hin, einen Dutt begangen zu haben:

    „Ich muss aber darauf achten, dass wir noch Rückschlagpotenzial behalten. Ich darf mich nicht verführen lassen.“

    Einfach köstlich!

  357. ZITAT:

    Einfach köstlich! „

    Poste mir mal das Rezept

  358. ZITAT:
    “ ZITAT:

    Einfach köstlich! „

    Poste mir mal das Rezept „

    Da! Lass‘ es Dir schmecken… ;-)

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

  359. Die olympische Sau aus Brasilien?

    „Sau Olympic Brazil, Việt Nam còn được đón Olympiakos của Hy Lạp năm 2009, Eintracht Frankfurt của Đức năm 2010 nhưng không gây được tiếng vang lớn bởi đây không phải là những đội bóng bình thường ở châu Âu“

    http://news.zing.vn/the-thao/c.....29149.html

  360. Ich krich nur 0,3 % bei der LBBW…..

  361. Leg dein Geld doch in Stroh-Rum an, da kriegst du satte 80%.

  362. http://www.kicker.de/news/fuss.....assen.html

    Mich erinnert dieser Schuster irgendwie an Frank Zander… weis auch nicht warum

  363. Der kicker schreibt, dass wohl Schwäbe erstmal als Nummer 3 aufrücken wird. Peinlich…

  364. ZITAT:

    “ Leg dein Geld doch in Stroh-Rum an, da kriegst du satte 80%. „

    Zuviel – das steigt einem schnell zu Kopf. 5,5 Prozent reichen vorerst.

  365. Wie is das denn eigentlich in Brasilien? Wer demonstriert denn da eigentlich, sind das jetzt Studenteköpp, die Armen, entäuschte Fußballfans.? Blickt da einer durch?

    Und was bedeutet das eigentlich für die WM?

  366. ZITAT:

    “ Das ist doch auch so ein Verführer

    http://www.goal.com/de/news/82.....eut-europa

    „der viertschwächste Sturm in der oberen Tabellenhälfte“

    Großartig!

  367. Wolfgang Seel wird 65. Kinder, Kinder, Kinder …

  368. Diese Feststellung gefällt mir nicht.

  369. ZITAT:
    “ Wie is das denn eigentlich in Brasilien? Wer demonstriert denn da eigentlich, sind das jetzt Studenteköpp, die Armen, entäuschte Fußballfans.? Blickt da einer durch?
    Und was bedeutet das eigentlich für die WM? „

    Für Blatter bedeutet das sicher, dass die Wahl von Katar als WM-Austragungsort gute war. Bislang ließ sich da doch jeder noch so kleine Volksaufstand gut niederschlagen.

  370. ZITAT:

    “ Wolfgang Seel wird 65. Kinder, Kinder, Kinder … „

    Oja, der ist schnell und der kann gegen die Bayern….nehm ich!

  371. Stürmer. Bringt mir endlich Stürmer.

  372. ZITAT:

    “ Stürmer. Bringt mir endlich Stürmer. „

    Lewandowski, Gomez, Rooney, Dzeko, Cavani…bin großzügig, such dir einen aus

  373. ZITAT:

    “ Wie is das denn eigentlich in Brasilien? Wer demonstriert denn da eigentlich, sind das jetzt Studenteköpp, die Armen, entäuschte Fußballfans.? Blickt da einer durch?

    Und was bedeutet das eigentlich für die WM? „

    Gute Frage!

    Teilweise sah das eher nach Karneval und Folklore aus. Kann aber täuschen.

    Wobei ich den türkischen Protest, einfach zu stehen und zu schweigen, auch sehr kreativ finde. Das sollte man mal in Deutschland machen. Aber damit würden wir …..Neuland betreten…..

  374. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Stürmer. Bringt mir endlich Stürmer. „

    Lewandowski, Gomez, Rooney, Dzeko, Cavani…bin großzügig, such dir einen aus „

    Suarez.

  375. Albert macht jetzt den Stiberater für Frank Rost..

    http://mediadb.kicker.de/news/.....658756.jpg

    So würd ich net ma im Keller Kohle holen gehen.

  376. Wenn Bendtner kommt, dann zwangsweise auch Morten Olsen einstellen.

    Der kriegt den hin.

  377. Ist man sich hier einfach uneinig oder saugt sich die Journaille mal wieder was aus den Fingern?

    „SGE: Gespräche mit Bendtner bestätigt” vs. „Hübner bei Bendtner zurückhaltend”

  378. ZITAT:

    “ Albert macht jetzt den Stiberater für Frank Rost..

    http://mediadb.kicker.de/news/.....658756.jpg

    So würd ich net ma im Keller Kohle holen gehen. „

    Der sieht aus wie eine Zuhälter-Parodie vom Kiez.

  379. Stimmt des das Nürnberg Interesse an Russ hat?

  380. Es ist hier schon jedem klar das der Bendtner letzte Saison nicht ein einziges Tor geschoßen hat?

    Ich will den nicht

  381. ZITAT:

    “ Ist man sich hier einfach uneinig oder saugt sich die Journaille mal wieder was aus den Fingern?

    „SGE: Gespräche mit Bendtner bestätigt” vs. „Hübner bei Bendtner zurückhaltend”

    Kannst du dir wirklich vorstellen, dass Bruchhagen, der sowieso ungern zu Spielern Stellung nimmt und eigtl. sonst sowieso zu solchen Themen Hübner vorschickt, ausgerechnet einem dänischen Blatt ein Interview gibt?!?!

  382. ZITAT:

    “ Stimmt des das Nürnberg Interesse an Russ hat? „

    Wo hast Du das denn her?

  383. Es liegt doch auf der Hand, dass ein Stürmer, der alles hat, um als Cl-tauglich durchzugehen, irgendwo einen Haken hat, damit er für die Eintracht in Frage kommt.

    Jetzt muss geschätzt werden, wie groß der Haken ist und ob Veh & die Mannschaft damit zurechtkommt.

    Wenn Veh Bendtner in einen dauerhaften Nationalmannschaft-Modus versetzen kann, dann ist er natürlich ein riesengroßer Gewinn.

    Da steht er bei 21 aus 51.

  384. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Stimmt des das Nürnberg Interesse an Russ hat? „

    Wo hast Du das denn her? „

    http://www.borlife.de/18917-1-.....-wolfsburg

  385. ZITAT:

    “ Kannst du dir wirklich vorstellen, dass Bruchhagen, der sowieso ungern zu Spielern Stellung nimmt und eigtl. sonst sowieso zu solchen Themen Hübner vorschickt, ausgerechnet einem dänischen Blatt ein Interview gibt?!?! „

    Nö. Aber da steht auch nirgendwo, dass HB einem dänischen Blatt ein Interview gegeben hätte.

  386. ZITAT:

    “ Es ist hier schon jedem klar das der Bendtner letzte Saison nicht ein einziges Tor geschoßen hat?

    Ich will den nicht „

    WM-Quali zählt nicht?

  387. ZITAT:

    “ Wolfgang Seel wird 65. Kinder, Kinder, Kinder … „

    Soll uns das jetzt sagen, dass Du den Du schon fotografiert hast als er in der Jungend spielte?

  388. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Stimmt des das Nürnberg Interesse an Russ hat? „

    Wo hast Du das denn her? „

    Quelle, höchst unseriös, ich halts für ein blödes Gerücht.

    http://www.transfermarkt.de/de.....eite1.html

  389. Stürmer? Jan Rosenthal.

    IV? Johannes Flum.

    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Das ist deutlich mehr als letzte Saison.

  390. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kannst du dir wirklich vorstellen, dass Bruchhagen, der sowieso ungern zu Spielern Stellung nimmt und eigtl. sonst sowieso zu solchen Themen Hübner vorschickt, ausgerechnet einem dänischen Blatt ein Interview gibt?!?! „

    Nö. Aber da steht auch nirgendwo, dass HB einem dänischen Blatt ein Interview gegeben hätte. „

    Lies dir den Eintrag nochmal durch. Ob jetrzt Interview oder „bestätigt“ ist für mich das gleiche, da es voraussetzt dass Bruchhagen mit den Dänen gesprochen hat…

  391. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wolfgang Seel wird 65. Kinder, Kinder, Kinder … „

    Soll uns das jetzt sagen, dass Du den Du schon fotografiert hast als er in der Jungend spielte? „

    Nee. Gegen ihn gekickt habe.

  392. Wie groß der Haken bei Bendtner ist:

    angekommen bei Juve fragte er gleich mal nach der Nummer „10“. Die trug vorher Klublegende Alessandro del Piero.

  393. ZITAT:

    “ Wie groß der Haken bei Bendtner ist:

    angekommen bei Juve fragte er gleich mal nach der Nummer „10“. Die trug vorher Klublegende Alessandro del Piero. „

    Dann kriegt er bei uns die 1.

  394. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wie groß der Haken bei Bendtner ist:

    angekommen bei Juve fragte er gleich mal nach der Nummer „10“. Die trug vorher Klublegende Alessandro del Piero. „

    Dann kriegt er bei uns die 1. „

    Quatsch. Die 30.

  395. Ich denke, dass Russ alles daran setzen wird nach Frankfurt zu kommen. Deswegen halte ich dieses gerücht für nicht fundiert.

  396. ZITAT:

    Quatsch. Die 30. „

    Ups. Logisch. Aber sollte die nicht für immer frei bleiben?

  397. Heinz auf SWR1 läuft gerade Saga…

  398. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Stimmt des das Nürnberg Interesse an Russ hat? „

    Wo hast Du das denn her? „

    Quelle, höchst unseriös, ich halts für ein blödes Gerücht.

    http://www.transfermarkt.de/de.....eite1.html

    Print Kicker schreibt aber auch, dass Nürnberg u.a. auch über Russ nachdenkt, allerdings als einen Namen auf einer langen Liste, weil Wolfsburg ja den Klose von Nürmberg will. Der Kicker führt aber auch weiter an, dass Russ nach Frankfurt will und soll. Man findet aber bisher keine Lösung zwischen den 3 Parteien. Laut Allofs würde man aber daran arbeiten.

  399. ZITAT:

    “ Ich denke, dass Russ alles daran setzen wird nach Frankfurt zu kommen. Deswegen halte ich dieses gerücht für nicht fundiert. „

    Denek ich auch. Da steht ja auch „sollte es mit Frankfurt zu keiner Einigung kommen“. Und das könnte ja sein – denn vor allem wird er alles dran setzen, nicht nach Wolfsburg zurück zu müssen.

    Anyway, Hübner wird sich mit Wolfsburg einigen, dann ist es eh egal….

  400. Toll. Erstes Spiel auswärts. Gleich die Bayern flexn.

  401. ZITAT:

    “ Wie is das denn eigentlich in Brasilien? Wer demonstriert denn da eigentlich, sind das jetzt Studenteköpp, die Armen, entäuschte Fußballfans.? Blickt da einer durch?

    Und was bedeutet das eigentlich für die WM? „

    Es gibt da wohl viele Schattierungen…

    Zitat:

    „…Most protesters were young and for many it was their first experience of such a giant rally. „My generation has never experienced this,“ said Thiago Firbida, a student. „Since the dictatorship Brazilians never bothered to take over the streets. They did not believe they had a reason to. But now Brazil is once again in crisis, with a constant rise in prices, so people are finally reacting.“

    Comparisons have been drawn with rallies in Turkey and elsewhere by a more networked society with a long catalogue of grievances. Another global link was the evident in the handful of demonstrators who wore Guy Fawkes masks associated with Anonymous and the Occupy Wall Street protests.

    Brazil’s demonstrations are being referred to as the „vinegar revolution“ (after police arrested people for carrying vinegar to counter tear gas) as well as the „20-cent revolution“ (due to the bus price rise) and the Passe Livre (after the demand for free public transport).

    Some said the protests felt un-Brazilian but liberating. „Our politicians need to see the strength we have as one people. Brazilians tend to be too nice sometimes, they enjoy partying rather than protesting, but something is changing,“ said Deli Borsari, a 53-year-old yoga instructor.

    Following widespread coverage of the costs of new and refurbished stadiums, the football tournament has been one of the focuses of the protests. Before Saturday’s opening match in Brasilia crowds of demonstrators were dispersed by riot police. Footage showed frightened Japanese supporters rushing from the area holding their children as the sound of shots – perhaps rubber bullets or tear gas – was heard….“

    Quelle (beim fefe gefunden):

    http://www.guardian.co.uk/worl.....huge-scale

  402. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kannst du dir wirklich vorstellen, dass Bruchhagen, der sowieso ungern zu Spielern Stellung nimmt und eigtl. sonst sowieso zu solchen Themen Hübner vorschickt, ausgerechnet einem dänischen Blatt ein Interview gibt?!?! „

    Nö. Aber da steht auch nirgendwo, dass HB einem dänischen Blatt ein Interview gegeben hätte. „

    Lies dir den Eintrag nochmal durch. Ob jetrzt Interview oder „bestätigt“ ist für mich das gleiche, da es voraussetzt dass Bruchhagen mit den Dänen gesprochen hat… „

    Für mich ist es ein deutlicher Unterschied, ob HB einer dänischen Zeitung ein Interview gibt oder ob irgendein Journalist etwas aufschnappt, woraus dann solch eine Schlagzeile entsteht. Aus der SPOX-Meldung geht jedenfalls nicht hervor, wem gegenüber Bruchhagen diese Aussage gemacht haben soll. Aus diesem Grund hatte ich auch die Frage gestellt, ob sich da jemand etwas aus den Fingern saugt.

  403. Inzwischen wird die Meldung auch auf sportal.de verbreitet:

    „Eintracht verhandelt mit Bendtner”

    Und auch hier wird nicht klar, gegenüber wem sich Bruchhagen diesbezüglich geäußert haben soll. Es wird lediglich erklärt, dass die dänischen Zeitung „Sporten” ihn zitiert.

  404. ZITAT:

    „Für mich ist es ein deutlicher Unterschied, ob HB einer dänischen Zeitung ein Interview gibt oder ob irgendein Journalist etwas aufschnappt, woraus dann solch eine Schlagzeile entsteht. Aus der SPOX-Meldung geht jedenfalls nicht hervor, wem gegenüber Bruchhagen diese Aussage gemacht haben soll. Aus diesem Grund hatte ich auch die Frage gestellt, ob sich da jemand etwas aus den Fingern saugt. „

    Ed, Spox entnimmt das dieser Quelle.

    http://m.bt.dk/?article=259727.....s-Bendtner

    Und die wiederum beziehen sich auf angebliche Aussagen von Bruchhagen, so hätte dieser gesagt man befände sich in ernsten Verhandlungen und Bendtner sei der absolute Wunschspieler von Veh.

    Und dass so etwas Herry nicht gesagt hätte und schon gar nicht zu irgendeinem gänzlich unbekannten dänischen Blatt, würde zumindest ich als sicher ansehen.

  405. Es sollte mich wundern, dass Nürnberg mehr Geld für Russ ausgeben würde / könnte, als die Eintracht.

    Wenn natürlich die EF-Schatulle primär für den Top-Einkauf dieses Sommers ausgeschüttet wird und am Ende dann nicht mehr viel übrig bleibt, könnte sich Wolfsburg in der Tat gemüsigt sehen, nach besseren Angeboten Ausschau zu halten (siehe Prib).

  406. Ach ja und ergänzend. Lt. Print Kicker, der eine Hübner Aussage in Anführungszeichen setzt und damit als wörtlich kennzeichnet:

    „Bendtner ist aktuell kein Thema. Finanziell ist das eher unrealistisch.“

    Diese Aussage traue ich Hübner durchaus zu. Den Wahrheitsgehalt kenne ich natürlich nicht, das Zitat spricht aber ebenfalls gegen die vermeintlichen Äußerungen von HB auf die sich die Dänen beziehen.

  407. ZITAT:

    “ Es sollte mich wundern, dass Nürnberg mehr Geld für Russ ausgeben würde / könnte, als die Eintracht. „

    Angeblich ist Wolfsburg bereit, 8 Millionen für Timm Klose hinzulegen.

  408. Nun auch bei fussballtransfers.com:

    „Knaller-Transfer: Bruchhagen bestätigt Interesse an Bendtner”

    Dort wird jetzt erwähnt, HB habe gegenüber SPOX (!) bestätigt, dass man in „ernsthaften Gesprächen mit Nicklas Bendtner” sei. Mir scheint, hier handelt es sich um echten Qualitätsjournalismus.

  409. @Ronny #439,

    Nürnberg würde für Klose wohl zwischen 6 und 7 Mio bekommen. Da bleibt schon eine Eurone übrig. Die suchen aber primär einen echten IV-Leader und dürften daher Pogatetz bevorzugen.

  410. @438

    Danke, c-e. Hätte dich gleich vorschicken sollen….

  411. ZITAT:

    Dort wird jetzt erwähnt, HB habe gegenüber SPOX (!) bestätigt, dass man in „ernsthaften Gesprächen mit Nicklas Bendtner” sei. Mir scheint, hier handelt es sich um echten Qualitätsjournalismus. „

    Äh spox, sportal? Deren einzigen Quellen sind der sid und das Internet. Was soll da kommen?

  412. ZITAT:

    “ (…) Und dass so etwas Herry nicht gesagt hätte und schon gar nicht zu irgendeinem gänzlich unbekannten dänischen Blatt, würde zumindest ich als sicher ansehen. „

    Eben, CE! Genau aus diesem Grund zweifle ich auch den Wahrheitsgehalt dieser Aussage an.

  413. ZITAT:

    “ @Ronny #439,

    Nürnberg würde für Klose wohl zwischen 6 und 7 Mio bekommen. Da bleibt schon eine Eurone übrig. Die suchen aber primär einen echten IV-Leader und dürften daher Pogatetz bevorzugen. „

    Die könnten vor allem schön mit Wolfsburg verrechnen. Aber Pogatetz sollte logischer sein. Denke mal, dass mit Russ seitens der SGE in den nächsten Tagen, auf jeden Fall vorm Trainingsauftakt, Vollzug gemeldet wird. Sonst kriegt der Armin schon wieder die Krise, Carlos dürfte ja eventl. noch ein paar Tage im Urlaub sein und Bamba höchstens mit Fahrbacher laufen…..

  414. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Dort wird jetzt erwähnt, HB habe gegenüber SPOX (!) bestätigt, dass man in „ernsthaften Gesprächen mit Nicklas Bendtner” sei. Mir scheint, hier handelt es sich um echten Qualitätsjournalismus. „

    Äh spox, sportal? Deren einzigen Quellen sind der sid und das Internet. Was soll da kommen? „

    Wollte ich doch damit sagen. Jetzt noch mal deutlich für alle: Ich bezweifle, dass an der sich in Windeseile verbreitenden Aussage von HB zu Nicklas Bendter etwas dran ist. Okay?

  415. Kann jemand so freundlich sein und die neue Abseitsregelung erklären.

    Ich verstehe nichts.

  416. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ (…) Und dass so etwas Herry nicht gesagt hätte und schon gar nicht zu irgendeinem gänzlich unbekannten dänischen Blatt, würde zumindest ich als sicher ansehen. „

    Eben, CE! Genau aus diesem Grund zweifle ich auch den Wahrheitsgehalt dieser Aussage an. „

    Ja, den bezweifel ich auch. Und zwar entschieden.

  417. ZITAT:

    “ Kann jemand so freundlich sein und die neue Abseitsregelung erklären.

    Ich verstehe nichts. „

    Ich habe auch nach ein paar Zeilen aufgehört zu lesen. Ich warte bis sich da einer durchkämpft, den Quark verinnerlicht, subsumiert und mir die ganze Chose in wenigen, leicht verständlichen Worten erklärt.

  418. wenn die hintergründe der brasilianischen demos interessieren:

    http://www.zeit.de/sport/2013-.....-confedcup

    & zum mercato: das können die doch nicht ernst meinen mit dem egozentrischen bendtner, den will ich auch net, das wäre doch sowas von einem fremdkörper in der mannschaft wie z.b. der voronin bei der fortuna oder im besten fall wie arnautovic bei bremen. nachdem was der bereits an fussballglamour auf dem buckel hat, wird der überhaupt keinen bock haben auf seine `alten tage´ ein mannschaftlich orientierter rackerer zu werden oder sein potential für uns `no-names´ abzurufen.

    dann sollte der bruno lieber die fehlende kohle für den watzlav raustun, meine ich.

  419. @451

    Ich glaube: Ball vom Gegner hebt nicht mehr das Abseits auf, es sein dann, der Fehlpass entsteht klar und eindeutig im vorwärsgerichteten Spielaufbau.

    Ergo: Nichts ist klar. Genug Definitionsspielraum, was genau Spielaufbau ist.

    Nach meinem Verständnis würde dies aber bedeuten, dass ein abgefangener Rückpass auf den Torwart jetzt Abseits wäre.

  420. Es gibt (noch) keine neue Abseitsregelung.

  421. Es mag ja sein, dass Nürnberg Russ auf der erweiterten Liste hat, es mag ja sein, dass Allofs nicht noch einen Spieler von der Angel lassen kann, den er öffentlich als Wunschspieler bezeichnet hat, ABER, will denn Russ nach Nürnberg? Ohne seine Zustimmung läuft da nichts – wir sind ja schließlich nicht auf dem Viehmarkt…

  422. Bislang war es doch auch so, dass eine einfache Berührung des Gegners nicht ausreichte, um das Abseits aufzuheben.

    Und abseits hatte bislang doch nur mit dem Pass eines Mitspielers zu tun.

    Ich verstehe gar nichts mehr.

  423. ZITAT:

    “ Kann jemand so freundlich sein und die neue Abseitsregelung erklären.

    Ich verstehe nichts. „

    Abseits ist, wenn der Schiedsrichter Abseits pfeift; ist doch garnicht schwer zu verstehen.

  424. bislang basiert die `neue abseitsregel` auf spekulationen der bild und des focus, da resch ich mich erst uff wenn das offiziell werden sollte.

    p.s. (brasiliens) hulk äussert sein verständnis für die confed-demos

    http://www.zeit.de/politik/aus.....-sao-paulo

  425. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kann jemand so freundlich sein und die neue Abseitsregelung erklären.

    Ich verstehe nichts. „

    Ich habe auch nach ein paar Zeilen aufgehört zu lesen. Ich warte bis sich da einer durchkämpft, den Quark verinnerlicht, subsumiert und mir die ganze Chose in wenigen, leicht verständlichen Worten erklärt. „

    Abseits ist dann wenn der Schiri pfeift…

  426. Mist auf Antwort an CE einen CE verursacht…

  427. ZITAT:

    “ Kann jemand so freundlich sein und die neue Abseitsregelung erklären.

    Ich verstehe nichts. „

    http://forum.gofeminin.de/foru.....seits.html

  428. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kann jemand so freundlich sein und die neue Abseitsregelung erklären.

    Ich verstehe nichts. „

    http://forum.gofeminin.de/foru.....seits.html

    ähm, ja.

  429. http://www.sport1.de/de/fussba.....37188.html

    Sponsorenflucht beim HSV.

    Trainer und Manager bringen den HSV trotzdem in CL, bei dem Führungspersonal.

  430. Dieser Däne ist jetzt fix und es gibt eine neue Abseitsregelung, ja?

  431. ZITAT:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....37188.html

    Sponsorenflucht beim HSV.

    Trainer und Manager bringen den HSV trotzdem in CL, bei dem Führungspersonal. „

    Ist ja nicht so dass die Grüne Bild nicht auch … ach, egal.

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

  432. ZITAT:

    “ Dieser Däne ist jetzt fix und es gibt eine neue Abseitsregelung, ja? „

    Ei wenn Herri das doch beim Apfelkuchen gesagt hat.

  433. ZITAT:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....37188.html

    Sponsorenflucht beim HSV.

    Trainer und Manager bringen den HSV trotzdem in CL, bei dem Führungspersonal. „

    Ich darf vorstellen. Heilsbringer des HSV.

    Roque Santa Cruz und Jacques Zoua.

    http://www.youtube.com/watch?v.....XAhqdje-DA

  434. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dieser Däne ist jetzt fix und es gibt eine neue Abseitsregelung, ja? „

    Ei wenn Herri das doch beim Apfelkuchen gesagt hat. „

    Ich warte noch auf eine Bestätigung unserer Internet- und Rechtsexpertin. Vorher glaub‘ ich das nicht.

  435. Kann ich ahnen, dass die grüne Bild sich mit Fallobst wie dem HSV beschäftigt.

  436. Jung zu Dosenball.

  437. ZITAT:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....37188.html

    Sponsorenflucht beim HSV.

    Trainer und Manager bringen den HSV trotzdem in CL, bei dem Führungspersonal. „

    Die Verhandlungsweise von Hilke habe ich kennen gelernt als er noch bei sportfive war und mein Unternehmen Hauptsponsor des HSV. Als er immer wieder abschweifte bei den Vertragsauflösungen, ausfallend wurde und von partnerschaftlichen Verhalten gegenüber dem HSV faselte (Sponsoring is Business), flippte ich irgendwann aus und sagte, dass ich mich sowieso nur der Eintracht verbunden fühle. Da war er dann beleidigt.

  438. der philly manager sieht oka nur als 3. torhüter und als mentor für seine beiden ersten goalies.

    „Nikolov must “prove himself” before earning minutes, even if his résumé speaks for itself. And even then, he’ll have to do extremely well in training to surpass MacMath“

    der oka soll sich da erst beweisen und eigentlich gar net spielen? ja, klar.

    http://www.philadelphiaunion.c.....ka-nikolov

  439. ZITAT:

    “ der philly manager sieht oka nur als 3. torhüter und als mentor für seine beiden ersten goalies.

    „Nikolov must “prove himself” before earning minutes, even if his résumé speaks for itself. And even then, he’ll have to do extremely well in training to surpass MacMath“

    der oka soll sich da erst beweisen und eigentlich gar net spielen? ja, klar.

    http://www.philadelphiaunion.c.....ka-nikolov

    Da kassiert der erste Torwart halt am Saisonbeginn glatt rot und der zweite stolpert über ein kleines Kind. Kennen wir doch alles.

  440. am Ende spielt immer der Oka. Das wissen die auf ihrer Insel da drüben bloss noch nicht.

  441. ZITAT:

    “ am Ende spielt immer der Oka. Das wissen die auf ihrer Insel da drüben bloss noch nicht. „

    Eben! Der hat ja keinen blassen Schimmer, der Ami.

  442. @ 475

    Until next time! #vegas #winner # on to the next #pjs #write what ever you want #I Am me #love it http://instagram.com/p/awoahbA....._pp/

    Was ist das für eine Sprache??

  443. ZITAT:

    “ Jung zu Dosenball. „

    Da bildet man die Leute aus und hofft, dass ein einigermaßen anständiger Mensch aus Ihnen wird und dann sowas.

  444. ZITAT:

    “ @ 475

    Until next time! #vegas #winner # on to the next #pjs #write what ever you want #I Am me #love it http://instagram.com/p/awoahbA....._pp/

    Was ist das für eine Sprache?? „

    hashtaggisch.

  445. Dieses Twitter ist für mich genau so ein Rätzel wie all diese Abseitsregeln.

  446. ZITAT:

    “ flippte ich irgendwann aus und sagte, dass ich mich sowieso nur der Eintracht verbunden fühle. Da war er dann beleidigt. „

    sehr schön Oka. :-)

  447. ZITAT:

    “ bislang basiert die `neue abseitsregel` auf spekulationen der bild und des focus, da resch ich mich erst uff wenn das offiziell werden sollte.

    p.s. (brasiliens) hulk äussert sein verständnis für die confed-demos

    http://www.zeit.de/politik/aus.....-sao-paulo

    Aus dem verlinkten Zeit Artikel:

    „… Die meisten, die auf den Straßen waren, werden zur WM ihr Brasilien-Trikot anziehen und die Mannschaft anfeuern, da ist sich Losanoff sicher. Aber: „Wir lassen nicht alles mit uns machen, das wollten wir heute zeigen.“ „

    Welche Regierung würde sich nicht solch ein Volk wünschen?

  448. ZITAT:

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Bei dem Gedanken, dass die Hamburger ihr sowieso schon nur gepumptes Geld in reichlichem Umfang in Spieler wie Santa Cruz investieren, wird mir ganz warm ums Herz.

  449. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Bei dem Gedanken, dass die Hamburger ihr sowieso schon nur gepumptes Geld in reichlichem Umfang in Spieler wie Santa Cruz investieren, wird mir ganz warm ums Herz. „

    Das Video von diesem Zoua gesehen?

    Ich find den mega. “ bonne technique“.

  450. http://instagram.com/p/auzmtIA....._mG/#

    so jung und doch von gestern… das ist snoop lion, junge!

  451. Hübner sollte schon mal den Anschlussvertrag für Oka bereit halten, wenn der nach zwei Jahren wieder zurück kommt. Ist doch dann im besten Torwart-Alter, der Mann.

  452. ZITAT:

    “ Wo brennts? „

    nähe Westendplatz.

  453. Was ne Rauchsäule…

  454. http://www.messefrankfurt.com/.....m/c003.jpg

    kaum noch zu sehen….war wohl kein Bankenturm….:^°

  455. An wen erinnert mich das nur ….?

    http://instagram.com/p/anLYoWg....._uI/

    Das is ein Spinner. Wenn HB diese Bilder sieht ….

  456. ZITAT:

    „Was ist das für eine Sprache?? „

    hashtaggisch. „

    ich dachte, so was raucht man.

    verrückte zeiten.

  457. ZITAT:

    http://instagram.com/p/auzmtIA....._mG/#

    so jung und doch von gestern… das ist snoop lion, junge! „

    Ja was denn jetzt? Die haben sich betrunken und am End eine Überraschungszigarette geraucht. Nagelt sie SOFORT ans Kreuz. Mit dem Kopf nach unten.

  458. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Was ist das für eine Sprache?? „

    hashtaggisch. „

    ich dachte, so was raucht man.

    verrückte zeiten. „

    Eija … wenn man des geraucht hat, dann spricht man so… :D

  459. ZITAT:

    “ Dieses Twitter ist für mich genau so ein Rätzel wie all diese Abseitsregeln. „

    Nur dass bei Twitter keiner pfeift, über den ich mich aufregen kann.

  460. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://instagram.com/p/auzmtIA....._mG/#

    so jung und doch von gestern… das ist snoop lion, junge! „

    Ja was denn jetzt? Die haben sich betrunken und am End eine Überraschungszigarette geraucht. Nagelt sie SOFORT ans Kreuz. Mit dem Kopf nach unten. „

    Mach das weg…

  461. es tröstet, dass auch google nichts mit twitter anzufangen weis…

    Also, was wir betrunken # so, was wir gekifft # wir sind einfach nur Spaß # das ist, wie seine bis # leben jung und wild und frei soll! Big Snoop doog

  462. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Bei dem Gedanken, dass die Hamburger ihr sowieso schon nur gepumptes Geld in reichlichem Umfang in Spieler wie Santa Cruz investieren, wird mir ganz warm ums Herz. „

    Das Video von diesem Zoua gesehen?

    Ich find den mega. “ bonne technique“. „

    Dass er ein begnadeter Techniker und Fußballer ist/war, ist unbetritten. Aber seine Einsatzzeiten und Effektivität ist doch recht überschaubar in den letzten Jahren. Vor allem spielt er nur ganz selten mal ein Spiel durch. Also scheint er nicht mehr wirklich der Fitteste zu sein. Und wenn ich das dann in Relation zu seinem anzunehmenden Einkommen (plus Handgeld) setze, hoffe ich, dass der Deal mit dem HSV zustandekommt.

    Verglichen mit der Einsatzzeit würde ich wetten, dass Lakic auf eine bessere Quote beim scoren kommt.

  463. Das ist doch ein Scherz. weil ich die 200 weggewummst habe, lässt mich der Server mit Verweis auf Doppelpost die 500 nicht wegwummsen.

    Wie macht das Korken?

  464. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://instagram.com/p/auzmtIA....._mG/#

    so jung und doch von gestern… das ist snoop lion, junge! „

    Ja was denn jetzt? Die haben sich betrunken und am End eine Überraschungszigarette geraucht. Nagelt sie SOFORT ans Kreuz. Mit dem Kopf nach unten. „

    hä?

  465. ZITAT:

    “ es tröstet, dass auch google nichts mit twitter anzufangen weis…

    Also, was wir betrunken # so, was wir gekifft # wir sind einfach nur Spaß # das ist, wie seine bis # leben jung und wild und frei soll! Big Snoop doog

    Das ist der Text eines Rap Songs

    http://instagram.com/p/anLYoWg....._uI/

  466. Bräsig.

  467. ZITAT:

    “ es tröstet, dass auch google nichts mit twitter anzufangen weis…

    Also, was wir betrunken # so, was wir gekifft # wir sind einfach nur Spaß # das ist, wie seine bis # leben jung und wild und frei soll! Big Snoop doog

    Das ist der Text eines Rap Songs

    http://www.youtube.com/watch?v.....8iNBTQX2fA

  468. „Wie macht das Korken?“

    Frag doch mal den Blogwart. Verdammte Günstlingswirtschaft.

  469. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://instagram.com/p/auzmtIA....._mG/#

    so jung und doch von gestern… das ist snoop lion, junge! „

    Ja was denn jetzt? Die haben sich betrunken und am End eine Überraschungszigarette geraucht. Nagelt sie SOFORT ans Kreuz. Mit dem Kopf nach unten. „

    hä? „

    Geht es in der wirren und mir in weiten Teilen unverständlichen Twitterkommunikation nicht um angebliche Entgleisungen bei Feiereien?

  470. Viel zu frisch hier.

  471. ZITAT:

    Geht es in der wirren und mir in weiten Teilen unverständlichen Twitterkommunikation nicht um angebliche Entgleisungen bei Feiereien? „

    Kuschel dich in deinen Hermelin und lies die Times.

  472. … ah … Geschwister Cassio ist doch hier der einzigste, wo durchblickt.

  473. „Geht es in der wirren und mir in weiten Teilen unverständlichen Twitterkommunikation nicht um angebliche Entgleisungen bei Feiereien?“

    nee. da ist einer stolz wie bolle, dass er SNOOP LION getroffen hat und ihm grad noch drei fetzen aus einem seiner gassenhauer eingefallen sind.

    aber auch er hat das mit dem twitter nicht ganz im griff. nächster tweet befasst sich damit, dass er natürlich nicht gehascht und gebechert hat. lebt also nicht young and wild and free, how it´s supposed to be.

    #raider heißt jetzt twix

  474. Der SID erklärt uns das kommende Abseits:

    „Bisher steht ein Spieler im passiven Abseits, wenn er nicht an einer Angriffsaktion seiner Mannschaft beteiligt war. Wenn er jedoch den Ball nach einer Abwehraktion des gegnerischen Verteidigers erhält und trifft, gilt der Treffer. Nach der neuen Auslegung würde der Stürmer nunmehr im aktiven Abseits stehen und das Tor aberkannt.

    Bisher war den Schiedsrichtern die Beurteilung vorbehalten, ob beim verteidigenden Spieler eine geplante Abwehraktion vorlag, in diesem Fall galt das passive Abseits. Nunmehr will die FIFA mit ihrer Neuerung verhindern, dass ein Stürmer, der nicht an der Angriffsaktion beteiligt ist, einen Vorteil aus dem Fehler des Verteidigers zieht.

    Soll heißen: Erst wenn sich der Abwehrspieler wieder im Aufbauspiel befindet und er dann einen Fehlpass produziert, kommt der Ball vom Gegner und nicht mehr durch eine Abwehraktion.“

  475. Die Schweine machen doch eh was sie wollen. Siehe Rostock. Wir sind betrogen worden.

  476. So. Jetzt habe ich Twitter verstanden und verlange eine Power Point für dieses neue Abseits.

    Bis 1600 Uhr. Danke.

  477. Hallo Neuland! How are you?

  478. CE – hast Du zufällig das Kennzeichen OF-CE-88… ?

  479. update mercato:

    herri grad beim skysportnews-kurzinterview aufm golfplatz in götzenhain:

    „ja es kommt noch ein stürmer und ein mf-spieler bei denen die gespräche schon sehr weit fortgeschritten sind“

    reporter: „namen können sie uns wohl nicht nennen?“

    herri:(mit seinem wohlbekannten hasenzähnchenlächeln:“nein, nein, die vergesse ich immer sofort“

  480. ZITAT:

    “ herri:(mit seinem wohlbekannten hasenzähnchenlächeln:“nein, nein, die vergesse ich immer sofort“ „

    Korkmaz!

  481. „ja es kommt noch ein stürmer und ein mf-spieler bei denen die gespräche schon sehr weit fortgeschritten sind“

    Lincoln!

  482. Lincoln und Caio. Das wärs natürlich.

  483. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ herri:(mit seinem wohlbekannten hasenzähnchenlächeln:“nein, nein, die vergesse ich immer sofort“ „

    Korkmaz! „

    hihi

    http://logoi.biz/Grafik/bruege.....l.jpg

  484. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ herri:(mit seinem wohlbekannten hasenzähnchenlächeln:“nein, nein, die vergesse ich immer sofort“ „

    Korkmaz! „

    Wenn er den Namen sofort vergessen hat, konnte er ja guten Gewissens behaupten, dass er den Spieler nicht kennt ;). Dass Herri sich in Widersprüche verwickelt, kann man jedenfalls nicht sagen ;)

  485. ZITAT:

    “ CE – hast Du zufällig das Kennzeichen OF-CE-88… ? „

    Also anzunehmen, dass ich ein OF Kennzeichen fahren würde….

    Und ich dachte die Nummer wäre verboten.

  486. So lange dieser Bendtner nicht bei uns kickt finde ich den ganz witzig.

  487. Was mit gerade gut gefällt: Der Confed-Cup. Geile Randale gegen FIFA und Staat + Tahiti.

    Heute spielt wieder TAHITI!

    Yes.

  488. Am Abend wird es eine wegweisende Partie im Weltfussball geben. Spanien, dass sich 80 Minuten den Ball am eigenen Fünfer hin- und herschaukelt, wird nach dem 4:0 gegen Tahiti durch die Weltpresse Neulands derbe Arroganz vorgeworfen. Daraus entwickeln sich im Nachgang diverse Streitherde im Team derjenigen, die nie die Hymne mitsingen. Mit Ach und Krach wird die Vorrunde 2014 überstanden, danach kommt der Mantel der Geschichte. Italien wird, mit minimalem Kraftaufwand, souverän Weltmeister. Josef H., der den unglücklichen Herrn Löw nach der WM beerben wird, hört nach dem 2:0 gegen Liechtenstein in der EM-Quali aus Altersgründen auf.

  489. Ich nehme an die Quot auf zweistelligen Sieg Spanien ist ähnlich spannend wie die auf deutscher Meister 13/14 Bayern München.

  490. wird. wird. wird. wird.

  491. wschen Bendtner

    So n Glämmervogel fehlt uns doch.

    Alle anderen gehen ja brav um 8 ins Bett, was soll man denn über die jemals privates erfahren…?

    Laut Fischer ist EF ja eine sexy Marke…

    Am besten beide kaufen – also Bentner und den Vaclav. Der eine fürs sportliche und der anderen für das Entertainment nach Mitternacht.

    Ich sehe schon, wie Fischer ihn in die BB Bar einführt… ;-)

  492. Ich werde nie diesen Grottenkick im halbverwaisten Münchner Olympiastadion beim zähen Zweitligaspiel gegen 1860 vor zig Jahren vergessen, ein unsägliches Spiel, das mit einem grauen 0:0 dem Ende entgegen rumpelte, als es plötzlich in der 90. Minute Elfmeter für 1860 gab und Benny Lauth gegen unsern Oka antrat. Und ich plötzlich aus der Lethargie aufwachte und brüllte wie am Spieß, wie ich selten zuvor gebrüllt habe, um irgendwie den Oka da unten zu erreichen, und immer wieder in diesen unendlich erscheinenden Sekunden „Oka, den hast Du!!!“ brüllte. Und dann, trocken verladen, 1:0, Spiel aus. Und dann dieser einsame Eintrachtfan auf der Gegentribüne von sonnig lächelnden Münchner Familien umgeben immer wieder und immer wieder auf diesen Plastiksessel vor sich eintritt. Und dann mit hängenden Schultern, so lethargisch wie zuvor, und irgendwie so spannungslos wie Oka selbst und stoisch still auf den unendlich und kalt und abweisend erscheinenden Weg zum Parkhaus mache, begleitet von 60ern, die murmeln „des wor heit Not gegen Elend“.

    Und dann dieser Oka aus einer anderen Welt, der den Elfmeter gegen Schalke hält, im für mich entscheidenden Spiel, das die Eintracht in Richtung Europacup gebracht hat.

    Irgendwo dazwischen im Spannungsfeld zwischen diesen beiden Spielen, oder im völlig spannungslosen Feld, ist mein Oka.

    Er wird mir fehlen.

  493. @533

    Na da hab ich meine Zweifel. Der Watz rückt ja immer noch nicht raus wer der der Frauenauspanner war. Ich tippe ja auf … nein HB wars nicht.

  494. „Ich tippe ja auf … nein HB wars nicht.“

    Richtig.

  495. Der Menger war’s auch nicht.

  496. ZITAT:

    “ @533

    Na da hab ich meine Zweifel. Der Watz rückt ja immer noch nicht raus wer der der Frauenauspanner war. Ich tippe ja auf … nein HB wars nicht. „

    Haben wir jetzt unsere eigene Owomoyela-Klose oder Gomez-Schweinsteiger Geschichte, die ich nicht mitbekommen habe?

  497. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @533

    Na da hab ich meine Zweifel. Der Watz rückt ja immer noch nicht raus wer der der Frauenauspanner war. Ich tippe ja auf … nein HB wars nicht. „

    Haben wir jetzt unsere eigene Owomoyela-Klose oder Gomez-Schweinsteiger Geschichte, die ich nicht mitbekommen habe? „

    Gomez hatte was mit Schweini? Guck doch!

  498. No jokes with names.

  499. Wo kickt denn jetzt der Gomez?

  500. ZITAT:

    “ Guck doch! „

    Wohin?

  501. ZITAT:

    “ Wo kickt denn jetzt der Gomez? „

    Hallo? Ich will es nicht googlen müssen.

  502. Diese Hitzewelle…

    Berlin hat scheinbar ein Deo-Verbot eingeführt. Sorry, aber das geht mal gar nicht….

  503. ZITAT:

    “ Ich nehme an die Quot auf zweistelligen Sieg Spanien ist ähnlich spannend wie die auf deutscher Meister 13/14 Bayern München. „

    Zweistelliger Sieg Spanien: 2,75

    Meisterschaft Bayern: 1,16

  504. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wo kickt denn jetzt der Gomez? „

    Hallo? Ich will es nicht googlen müssen. „

    Weiß er selbst noch nicht. Florenz ist ne schöne Stadt.

  505. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich nehme an die Quot auf zweistelligen Sieg Spanien ist ähnlich spannend wie die auf deutscher Meister 13/14 Bayern München. „

    Zweistelliger Sieg Spanien: 2,75

    Meisterschaft Bayern: 1,16 „

    Ah, danke.

    1,16 ist eine Beleidigung gegenüber allen anderen Klubs mMn.

  506. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wo kickt denn jetzt der Gomez? „

    Hallo? Ich will es nicht googlen müssen. „

    Weiß er selbst noch nicht. Florenz ist ne schöne Stadt. „

    Monaco ist schöner.

  507. Ob Florenz oder Monaco ist doch egal. Hauptsache Spanien.

  508. Schätze mal, Gomez geht zusammen mit Oka nach Philadelphia. Alles andere machte keinen Sinn.

  509. Mist … jetzt klaut mir der Falke mal wieder die Pointe.

  510. Regenpause in Wimbledon, Murmel?

  511. ZITAT:

    “ @533

    Na da hab ich meine Zweifel. Der Watz rückt ja immer noch nicht raus wer der der Frauenauspanner war. Ich tippe ja auf … nein HB wars nicht. „

    das find ich auch empörend und prangere das an wie diese arroganten finken ihr herrschaftswissen dem nach informationen darbendem volk vorenthalten. wie wärs mit ner demo?

  512. I gude, mache ich mich jetzt zum Dutt, wenn ich erwähne, dass sich in der Verpackung meiner DK. ein Aufkleber versteckte? Wenn nicht schaut mal im Altpapier, ansonsten weitermachen.

  513. Femen vor dem FR Depot gesichtet… Aufschrift „Wer ist der Spanner?“

  514. Ich verstehe die Aufregung nicht ihr Pharisäer. Was der Körper braucht das nimmt er sich.

  515. Krieg er nie genug.

  516. Nur weil man mal miteinander Kaffee trinkt, wird da gleich ne Bettgeschichte draus gemacht.

  517. ZITAT:

    “ …Was der Körper braucht das nimmt er sich. „

    Die Frage ist nur: woher?

  518. ZITAT:

    “ Nur weil man mal miteinander Kaffee trinkt, wird da gleich ne Bettgeschichte draus gemacht. „

    Eben. Ich persönlich such ja immer das gute Gespräch. Das soll ja befruchtend sein, also so auf der geistigen Ebene.

  519. Tröstonkel. Die ernüchterndste Rolle die Mann bei den Mädels haben kann.

  520. Falls hier jemand im Westen lebt und gerne in einem Film einen Eintracht-Fußballer im Finale von 1932 spielen möchte: Klick – entscheidende Sätze im letzten Absatz.

  521. Wichtig: immer die dicke Freundin trösten, um an die Schnecke ranzukommen.

  522. ZITAT:

    “ Falls hier jemand im Westen lebt und gerne in einem Film einen Eintracht-Fußballer im Finale von 1932 spielen möchte: Klick – entscheidende Sätze im letzten Absatz. „

    würde mich als weiblicher eintrachtfan fürs publikum bewerben, wenn ich in der nähe wohnen würde :-)

  523. “ … im Kostüm und mit Kurzhaarschnitt (Spieler mit Zopf gab es noch nicht, Sechstagebart auch nicht) „

    Und wie viel mal X hat ein Trikot ?

  524. @ Trainer

    So ein Mist – wo ich mir gerade frische Strähnchen hab‘ machen lassen.

  525. Das Kicker meldet in einer Vorschau auf den neuen Spielplan:

    „Eine weitere Besonderheit im neuen Spielplan: Am Freitag, 30. August, tritt der FC Bayern im europäischen Supercup-Finale in Prag gegen Europa-League-Sieger FC Chelsea an. Die Partie der Münchner am 4. Bundesliga-Spieltag wird daher um vier Tage vorgezogen auf Dienstag, 27. August. Da an diesem Tag auch Rückspiele der Play-offs zur Champions League stattfinden, muss dieses Spiel mit Rücksicht auf die Fernsehpartner eventuell schon um 18 Uhr angepfiffen werden.

  526. und da die Orks ja jetzt in einer eigenen Liga spielen, gibts auch keine Rücksicht mehr auf die Bundesliga:

    „Ob Schnee liegen wird, steht noch nicht fest, aber: Der FC Bayern muss wegen der Klub-WM am 17. Bundesliga-Spieltag (20. bis 22. Dezember) passen. Die betroffene Partie wird erst im neuen Jahr nachgeholt, und zwar in der fünften Kalenderwoche – nach dem 18. Spieltag, voraussichtlich am Mittwoch, 29. Januar“

  527. Wie? Die ist noch nicht eingestellt? Frechheit.

  528. SUK.SUK.SUK.

    und dann noch die ganzen südkoreanischen Sponsoren dazu, Geld ohne Ende.

  529. Was macht eigentlich Hübner momentan? Ist er noch tätig für die SGE.

  530. ZITAT:

    “ Was macht eigentlich Hübner momentan? Ist er noch tätig für die SGE. „

    Während Herri der dänischen Schurnallie was von Bendtner bzw. vom Pferd erzählt ist Bruno in Prag und nutzt die Verwirrung um in Sachen Vatschlav alles klar zu machen.

  531. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was macht eigentlich Hübner momentan? Ist er noch tätig für die SGE. „

    Während Herri der dänischen Schurnallie was von Bendtner bzw. vom Pferd erzählt ist Bruno in Prag und nutzt die Verwirrung um in Sachen Vatschlav alles klar zu machen. „

    Das hin und her um Vatschlav geht mir auf die Nerven. Es gibt noch andere Stürmer

  532. Zum Beispiel Marcel Reichwein.

    Der weiß auch, wo das Tor steht!

  533. @Rasender Falkenmayer Ja, so ein Mist. Ausgerechnet jetzt weg vom typischen Vorkriegs-Minipli?

  534. Die Sphinx aus Harsewinkel ist so geschwätzig in letzter Zeit. Irgendwas gefällt mir nicht daran.

  535. Leider verfüge ich nicht die Haarpracht meines großen Idols und Aliasnamensgebers. Aber damit wäre man in einem Film über die 30er wohl eben so deplatziert.

  536. Was für ein Scheißtag: Tony Soprano hats erwischt.

  537. @ Langen, Ebbelwoifest

    gibts da konkrete Planungen?

    Ich hab keine Lust den Vierröhrenbrunnen alleine leerzutrinken.

  538. ZITAT:

    „Zum Beispiel Marcel Reichwein.

    Der weiß auch, wo das Tor steht!“

    Hm. Das wäre nicht unbedingt ein Transfer, nach dem ich das Gefühl hätte, dass wir für den Europapokal gut gerüstet sind.

  539. ZITAT:

    “ Zum Beispiel Marcel Reichwein.

    Der weiß auch, wo das Tor steht! „

    reichwein, der in der unnerhos in 29 spielen 5 tore gemacht hat?

    lies mal was sein trainer hasenhüttl über seine schlechte torausbeute sagt:

    „….. „Bei uns muss man auch als Stürmer nach hinten sehr viel mehr arbeiten. Das ist für viele Stürmer schon ein Problem, weil ihnen dann vorne in den entscheidenden Situationen vielleicht die Konzentration fehlt, um die Bälle reinzumachen, als wenn sie ausgeruht an diese Bälle rangehen können,“

    (aus der Schwäbischen Post)

    was willste denn mit dem?

    .

  540. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Zum Beispiel Marcel Reichwein.

    Der weiß auch, wo das Tor steht!“

    Hm. Das wäre nicht unbedingt ein Transfer, nach dem ich das Gefühl hätte, dass wir für den Europapokal gut gerüstet sind. „

    Überrascht mich sehr.

  541. Wie macht man hier Ironie kenntlich?

  542. Hasenhüttl. Das wäre mal ein Mann nach meinem Geschmack

  543. Gar nicht, eccles. Ironie funktioniert im Internet sowieso so gut wie nie. Kann man sich also schenken.

  544. Nix passiert. NADA!

    In sechs Wochen spielen wir Pokal (ohne TW),

    in sieben Wochen spielen BULI (Anderson und Jung +x1 + x2 in Reha) und

    in neun Wochen (63 TAGE) gehts in de Euuuurooobbbbbapokahhhllll.

    Nur mit welchen Neuzugängen?

  545. Das finde ich aber sehr schade.

    (no irony)

  546. Holts den Köhler. Der kann alles.

  547. Sparta verkauft nur, wenn vorher Ersatz reinkam.

    Die wurden doch schon mit Kweuke glücklich (bis zu diesem Foul), da werden sie mit Occean überglücklich werden.

    Passt doch wunderbar.

  548. Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden..also so alles, irgendwie.

  549. ZITAT:

    “ @ Langen, Ebbelwoifest

    gibts da konkrete Planungen?

    Ich hab keine Lust den Vierröhrenbrunnen alleine leerzutrinken. „

    Treffen Sektion Süd um 19hundert morgen. Auch Menschen aus Langen-Süd herzlich willkommen!

  550. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @ Langen, Ebbelwoifest

    gibts da konkrete Planungen?

    Ich hab keine Lust den Vierröhrenbrunnen alleine leerzutrinken. „

    Treffen Sektion Süd um 19hundert morgen. Auch Menschen aus Langen-Süd herzlich willkommen! „

    Am Brunnen?

  551. Na sicher am Brunnen. Sehen und gesehen werden, und direkt an der Quelle. Bist du auf der Arbeit?

  552. ZITAT:

    “ Nix passiert. NADA!

    In sechs Wochen spielen wir Pokal (ohne TW)… „

    Nicht ganz.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....chten.html

  553. YEAH Kevin. Stefan will ein Kind von dir.

  554. ZITAT:

    “ Na sicher am Brunnen. Sehen und gesehen werden, und direkt an der Quelle. Bist du auf der Arbeit? „

    Ich sitz mit Ventilator und Sauergespritzen im Keller. Wenns sein muß, bis morgen abend :-)

  555. So, hab gerade meinen tschechischen Nachbarn interviewt, der aus Prag stammt.

    Er war voll des Lobes über Kadlec. Der wäre ein richtig Guter und (mit einem anneren 34 jährigen, Name

    konnt ich mir net merken) der beste Spieler bei Prag. Ich will’s mal Glauben.

    Wehe wenn nicht….

  556. ZITAT:

    “ Kommt Heinzi auch? „

    Hallo? Antwort bitte.

  557. Ich schrob dir eine Mail, deswegen die Frage. Und ja, es muss sein, falls man dich aus dem Keller wieder raus lässt.

  558. @ Watz

    Ich fürchte, das ist zu provinziell für ihn.

  559. Morgen gibts die neuen Spielpläne – oder?

  560. ZITAT:

    “ Ich schrob dir eine Mail, deswegen die Frage. Und ja, es muss sein, falls man dich aus dem Keller wieder raus lässt. „

    :-) Ich meinte, daß ich bis morgen Abend hier sitzenbleibe, wenn der Abbel reicht und es draußen zu warm ist.

    Dienstmail erst wieder am Samstag. Gut, daß Du mich dran erinnerst, daß ich da ja jeden Tag reingucken sollte… ;-)

    http://talkincode.files.wordpr......jpg?w=497

  561. Bin ich eigentlich das Einzige hier, die wo unbedingt sich über Bendtner freuen täte?
    Er erinnert mich mit seiner Vita an meine
    Jugend, so wie ich sie heute gerne verkläre.

  562. ZITAT:

    “ Bin ich eigentlich das Einzige hier, die wo unbedingt sich über Bendtner freuen täte?

    Er erinnert mich mit seiner Vita an meine

    Jugend, so wie ich sie heute gerne verkläre. „

    Ich würde mich freuen. Allerdings nicht wegen seiner Vita, sondern weil ich Ihn für einen Spieler halte, der bei engen Kisten den Unterschied ausmachen kann. An dem würden nicht nur wir uns reiben, sondern auch die Gegenspieler. Außerdem glaube ich, das Bendtner sehr gut vorne anspielbar wäre, auf Grund seiner Präsenz und Technik.

  563. Danke Guinness, ich sehe das ähnlich. Allerdings hab ich jetzt Durst. Na ja, Du hättest ja auch Gurkenbrot als Nick wählen können.

  564. Ja, ja, „Guinness“.

    Habe bei diesem Namen völlig folgerichtig was von einem Spieler gelesen, der bei „einigen Kisten“ den Unterschied machen könne.

  565. Bendtner passt leider nicht ins Team und nicht zu Veh

  566. Ich würd mich auch freuen über Bendtner.

  567. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nix passiert. NADA!

    In sechs Wochen spielen wir Pokal (ohne TW)… „

    Nicht ganz.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....chten.html

    Leider doch, weil er gesperrt ist.

  568. ZITAT:
    “ Ja, ja, „Guinness“.
    Habe bei diesem Namen völlig folgerichtig was von einem Spieler gelesen, der bei „einigen Kisten“ den Unterschied machen könne. „

    +1

  569. ZITAT:

    “ Ja, ja, „Guinness“.

    Habe bei diesem Namen völlig folgerichtig was von einem Spieler gelesen, der bei „einigen Kisten“ den Unterschied machen könne. „

    Beide Varianten sind natürlich richtig;-)

    Zur starken Form läuft er selbstverständlich auf, wenn eine Flasche im Kasten steht.

  570. „Zur starken Form läuft er selbstverständlich auf, wenn eine Flasche im Kasten steht.“

    !!!

    Der ist so gut, das fuchst mich fast, dass der nicht von …

    ;)

  571. Schxx Spanier, hätten 9 es nicht auch getan?

  572. ZITAT:

    “ Jessas, der Bendtner, aber Veh kriegt den hin!

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,558444

    SOFORT verpflichten! Um jeden Preis.

    „…So war Bendtner von 2009 bis 2011 mit einer 13 Jahre älteren und Millionen schweren Ex-Baronesse zusammen, die manchmal als Model, manchmal als Kochbuch-Schreiberin arbeitete. …“

    Ne Ex-Baronesse! Auf eine Baronesse ist mal zentnerschwer geschissen. Aber Ex-Baronesse. Das hat was. Wie wird man eigentlich einen Baronesse Titel los?

    Wenn man die Raten bei der Österreichischen Agentur für gebrauchte Titel nicht mehr bezahlen kann? Was weiß ich.

    Mich beeindruckts auf alle Fälle. Guter Mann.

  573. ANZEIGE ANZEIGE ANZEIGE

    Ihr Einstieg in die Bad Vilbeler High Society:

    Suche steinreiche Ex-Baronesse, gerne im reiferen Alter. Aussehen egal, sollte ihr auch egal sein.

    Bin leidlich trinkfest und kann irrsinnig gut zuhören.

    Eigener PKW vorhanden (British Racing Green!)

    Nur ernst gemeinte Zuschriften per ePost-Brief.

  574. Kochbuch-Schreiberin? Du hast doch zuviel Cider im Schädel!

  575. Ich komm über die Ex-Baronesse nicht weg. Das merkt man aber. Glaube ich.

    Jetzt noch ne folge Haus am Eaton Place.

  576. ZITAT:
    “ ANZEIGE ANZEIGE ANZEIGE

    Ihr Einstieg in die Bad Vilbeler High Society:
    Suche steinreiche Ex-Baronesse, gerne im reiferen Alter. Aussehen egal, sollte ihr auch egal sein.
    Bin leidlich trinkfest und kann irrsinnig gut zuhören.
    Eigener PKW vorhanden (British Racing Green!)
    Nur ernst gemeinte Zuschriften per ePost-Brief. „

    Kommt in die Auswahl zum Post des Jahres! Heftiges Gewitter und dann die Murmel, dazu ein netter Chianti – so gefällt mit der Abend. Cheers.

  577. ZITAT:

    “ Kochbuch-Schreiberin? Du hast doch zuviel Cider im Schädel! „

    Ne. In dem Pub hatten sie kein GEM.

    http://www.bathales.com/our-al.....s/aid/gem/

    Dafür aber:

    http://www.bathales.com/our-al.....dark-side/

    Und frisch verliebt bin ich auch. In eine namenlose Ex-Baronesse (steinreich).

  578. Ex-Baronesse. So eine teuer geschiedene Bürgerliche, die dann die Rest-Apanage mit dem Fußball-Proleten durchkokst. Das passt nach Bad Vilbel.

  579. :-)

    Die rote FR bringt Wiedwald ins Spiel, auch soll es ein Angebot aus Karlsruhe für Occean geben.
    Das wird ein Friend 2.0, befürchte ich. Wahrscheinlich nur Leihe oder die Eintracht zahlt noch eine Abfindung.

  580. Pffffff … die Bürgerliche kann das Schwarzgeld vertrickbuchen. Während ich mit meiner ex-Baronesse auf angezahlten Araber-Hengsten begleitet von meinem zweifelhaften Hofstaat durch die wilde Wetterau jage.

  581. Davon abgesehen, Schusch – die Geschiedenenschwemme ist an uns vorbeigeschwappt. Wir müssen noch die 15 Jahre bis zur Witwenschwemme durchhalten.

  582. Roque?

    Würde mich beunruhigen, wenn mir mein gut informierter Kollege nicht gesagt hätte, dass der auf dem Weg in die Türkei ist.

  583. Murmel, als Vilbeler kennst Du ihn ja: Fährt der Ohms immer noch den runter gerockten Jaguar oder wurde der auch gepfändet?

  584. ZITAT

    :“Bei dem Gedanken, dass die Hamburger ihr sowieso schon nur gepumptes Geld in reichlichem Umfang in Spieler wie Santa Cruz investieren, wird mir ganz warm ums Herz. „

    (concordia-eagle)

    Guten Morgen.