Testspiel gegen Valencia Testmatchday

Symbolbild Telefon. Foto: Stefan Krieger.
Symbolbild Telefon. Foto: Stefan Krieger.

Tut sich was. Zumindest ein wenig. Heute also hat Armin Veh Gelegenheit, seine innovative und in der Liga gefürchtete Torwartrotation zu testen. Im Spiel gegen Valencia.

Jedem, der die recht saftigen Eintrittspreise scheut, sei die Übertragung der Partie im hessischen Farbfernsehen ans Herz gelegt. Um halb vier geht’s los. Es ist fast wie in der Bundesliga.

Und jetzt zur Erklärung des Symbolbildes.

Gestern hatte ich Spätdienst. In der Redaktion nach sieben emsiges Getue derjenigen, die mein Schicksal teilten. Ab und zu ein gemurmelter leiser Fluch, wenn das System wieder zickte, ein Aufschrei der Entzückung, wenn eine Formulierung besonders elegant in die Tasten floss, ansonsten emsiges, aber ruhiges Treiben.

Bis ein Telefon permanent Ton von sich gab. Nervend. Niemand hob ab, denn es war der Apparat des Kollegen Durstewitz, und der hatte seinen freien Tag. Nur sein Telefon halt nicht. Minutenlang. Immer wieder. Bis ich mich erbarmte und ran ging. An das Telefon des Herrn Durstewitz.

Ich meldete mich mit Namen, Angabe des Arbeitgebers, und vermied das moderne „was kann ich für Sie tun?“. Wir sind hier ja kein Dienstleister, sondern eher so Schmierfinken. Am anderen Ende der Leitung erst mal … nichts. Dann eine weibliche Stimme, hörbar verwirrt, ohne sich vorzustellen, mit der Frage:

„Bin ich da in Offenbach?“

Ich muss mit Ingo reden. Nachher, im Stadtwald.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Ah, wir kriegen also eine StürmerIn. Und offenbar ist sie auch noch blond. Endlich werden mal neue Wege beschritten .

    Das Durstewitzsche Telefon bringt es an den Tag

  2. Guten Morgen@all

    Rätselraten nicht nur bei dir, Stefan. Nun, wer war denn die Frau am anderen Ende…?

    Und wer wird denn nun neuer Eintracht Stürmer?

    Die Zeitung mit den 4 Buchstaben schreibt, er käme nicht aus der Bundesliga.

    Soll aber Bundesliga erfahren sein.

    Hm, also ich weiß nicht. Habt ihr eine Idee hier im Blog?

  3. OMG

    Roque Santa Cruz (spekuliert hr online)

  4. Ja. Den und alle anderen haben wir die letzte Woche hier hoch und runter gekaut.

  5. ZITAT:

    “ Ja. Den und alle anderen haben wir die letzte Woche hier hoch und runter gekaut. „

    Hmmm, sorry, dass ich in dieser ereignisarmen Zeit kein heavy user und somit nicht auf dem Stand bin.

    Wahrscheinlich wurde auch schon erörtert, warum es keine neuen Videos von Durstwitz, Kilchenstein und Krieger gibt. Ich frag also gar nicht nach…

  6. ZITAT:

    Wahrscheinlich wurde auch schon erörtert, warum es keine neuen Videos von Durstwitz, Kilchenstein und Krieger gibt. Ich frag also gar nicht nach… „

    Kilchenstein war bis gestern in Urlaub, Durstewitz im Trainingslager und dann zwei Tage frei, Krieger ist im Olympiadienst.

  7. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Wahrscheinlich wurde auch schon erörtert, warum es keine neuen Videos von Durstwitz, Kilchenstein und Krieger gibt. Ich frag also gar nicht nach… „

    Kilchenstein war bis gestern in Urlaub, Durstewitz im Trainingslager und dann zwei Tage frei, Krieger ist im Olympiadienst. „

    Danke.

    Ich hätte aber auch Hanau und Leppert, aufgenommen mit Handy-Kamera, genommen.. ;o)

  8. ZITAT:

    “ Nun, wer war denn die Frau am anderen Ende…?“

    Bestimmt die Frau Batz.

    http://www.youtube.com/watch?v.....rPtT3Yw2W8

  9. Nach so langer Zeit gildete Rob Friend auch schon als Neuverpflichtung. Ist ja quasi weg.

  10. ZITAT:

    “ Nach so langer Zeit gildete Rob Friend auch schon als Neuverpflichtung. Ist ja quasi weg. „

    Genau. Der hat gestern übrigens nicht mittrainiert.

    Auf Vereinssuche?

  11. Vertragsverhandlungen. Mit Bruno. Das wird nicht leicht.

    Habe Bruno übrigens mit dem üblichen BMW X-irgendwas aus dem Walde fahren sehen. Im mutigen weiß.

    Ich vermute also schon prinzipielles Interesse an Autos bei dem Mann. Ferner vermute ich ein relativ grenzenloses Budget.

    Verstehe bei dieser Konstellation aber nicht, wie man bei der Wahl seines Vehikels die Individualität eines FDJlers an den Tag legen kann.

    Habe allerdings nicht auf die Felgen geachtet.

  12. „Genau. Der hat gestern übrigens nicht mittrainiert.“

    zumindest nicht an der Wintersporthalle, der hat auf dem Platz vorm Stadion ca. 45min leichtes Lauftraining gemacht. Der ist doch noch verletzt.

  13. Schön. Aus dem Forum des ruhmreichen Fc Köln:

    User X: „Auweia was für eine Blamage! Aber es gibt Wichtigeres als dieser „Verein“. Zum Beispiel was könnte man Morgen kochen?“

    User Y: „Geissbock Gulasch?“

    Die sind da drüben gut drauf.

  14. ZITAT:

    “ „Genau. Der hat gestern übrigens nicht mittrainiert.“

    zumindest nicht an der Wintersporthalle, der hat auf dem Platz vorm Stadion ca. 45min leichtes Lauftraining gemacht. Der ist doch noch verletzt. „

    Ach so.

  15. verletzt, verletzt. Kleinkariert nenne ich das.

    Genau so kleinkariert wie Kesslers Tribünendasein bei den Ziegen durch einen lapidaren Handbruch schönzureden.

  16. HA! Auch der querlesende Pfuscher darf seinen Beitrag zur Verbesserung des Kollektivs leisten:

    „Noch in zuvor in der Amtszeit Schaaf gab es so viele neue Namen zum Saisonauftakt.“

    http://www.fr-online.de/sport/.....47314.html

    in = nie (oder?)

  17. Geiler Tach heute. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Kein Regen.

    Bräuchte jetzt noch einen Baum zum ausreißen.

  18. Ich weiß jetzt wer das angerufen hat, dass ist die gleiche Tussi die damals mit dem Fahrrad in die U-Bahn gestiegen ist. Hundert Pro. Die sind so..

  19. ZITAT:

    “ Geiler Tach heute. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Kein Regen.

    Bräuchte jetzt noch einen Baum zum ausreißen. „

    später am GD hätte es paar davon zum ausprobieren

  20. ah, die Ladys plaudern übers Wetter.

  21. erinnert mich an meine ruhmlosen A-Ligazeiten im schönen Rheingau @heinz. „Wo sinn die Bäum zum Warmtrete“ hiess es damals zum Einschüchtern der ebenso ruhmlosen Gegner beim Gang durch den Umkleidetrakt. Geht mir grad durch den Sinn.

  22. Fad.

    Ich bin im Freundschaftsspielfieber.

  23. ZITAT:

    “ Fad.

    Ich bin im Freundschaftsspielfieber. „

    Obwohl – um 10 werden die 50km im Gehen abgepfiffen.

  24. ZITAT:

    “ Geiler Tach heute. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Kein Regen. Bräuchte jetzt noch einen Baum zum ausreißen. „

    Zum Umarmen, Heinz, zum Umarmen. Das wäre dann auch altersentsprechend und leidensgerecht. ;-)

  25. 50 km Gehen, da holten wir 72 in München Gold mit dem unvergessenen Bernd Kannenberg.

  26. ZITAT:

    “ ah, die Ladys plaudern übers Wetter. „

    mach Du mal lieber Deine Playlist fertig ;-)

  27. ZITAT:

    “ 50 km Gehen, da holten wir 72 in München Gold mit dem unvergessenen Bernd Kannenberg. „

    Hach glorreiche Zeiten!

    Wer kennt noch den „Kran von Schifferstadt“?

    ..übrigens spielte da auch ein Wiesbadener bei der Frankfurter Eintracht – wie hieß der noch? Ich komm noch drauf…

  28. „mach Du mal lieber Deine Playlist fertig ;-)“

    Playlist = uninspiriert. Das wird wie immer ein aus der Kraft souveräner Willkür resultierender kontinuierlicher Stilbruch.

    http://alteliebe-frankfurt.de/.....erwachsene

  29. Morsche! Bis 15.30 muss alles erledigt sein. Heute werden wir die Liga aufhorchen lassen! ;-)

  30. ZITAT:

    “ „mach Du mal lieber Deine Playlist fertig ;-)“

    Playlist = uninspiriert. Das wird wie immer ein aus der Kraft souveräner Willkür resultierender kontinuierlicher Stilbruch.

    http://alteliebe-frankfurt.de/.....erwachsene

    … ach sach nur :-)

  31. wunderbare anekdote, hab ein wenig geroflt! danke stefan

  32. ZITAT:

    http://alteliebe-frankfurt.de/.....erwachsene

    @ Ergänzungsspieler:

    Das Bildsche auf Deinem Flyer mit Gert Fröbe aus „Es geschah am hellichten Tag“ ist perfekt ausgewählt. Diesen Film fand ich (nicht nur) als Kind genial-gruselig, die Aufnahmen im Wald, am Besten aber die Szenen in der Wohnung des Ehepaar Schroths, man hört die keifende Stimme der Alten und den irren Blick von Fröbe, wie er am Waschbecken steht, in den Badezimmerspiegel stiert und das Rasiermesser umkrampft/ oder wie er sich den Bauch am Esstisch vollschlagen will und von seinem Weib zur Minna gemacht wird.

  33. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://alteliebe-frankfurt.de/.....erwachsene

    @ Ergänzungsspieler:

    Das Bildsche auf Deinem Flyer mit Gert Fröbe aus „Es geschah am hellichten Tag“ ist perfekt ausgewählt. Diesen Film fand ich (nicht nur) als Kind genial-gruselig, die Aufnahmen im Wald, am Besten aber die Szenen in der Wohnung des Ehepaar Schroths, man hört die keifende Stimme der Alten und den irren Blick von Fröbe, wie er am Waschbecken steht, in den Badezimmerspiegel stiert und das Rasiermesser umkrampft/ oder wie er sich den Bauch am Esstisch vollschlagen will und von seinem Weib zur Minna gemacht wird. „

    … und jetzt überleg mal, was dass für die Musikauswahl bedeuten wird :-)

  34. Ich mag ihn auch sehr den Film…und Gerd Fröbe sowieso.

    War dann froh, in diesem Internet auf ein Bild mit diesem wunderbaren melancholisch irren Blick zu treffen.

  35. ZITAT:

    “ … und jetzt überleg mal, was dass für die Musikauswahl bedeuten wird :-) „

    Ich finde ja sowieso, dass der Gert Fröbe auf dem Bildsche etwas die Gesichtszüge vom Ergänzungsspieler trägt, fröbe ist nur etwas voller im Gesicht.

    Ich beneide den Ergänzungsspieler: Man muss ein wenig irre sein, um gut durchs Leben zu kommen; mir geht das etwas ab, leider.

  36. Die fürchterlichste olympische Disziplin ist nach wie vor:

    Gehen.

    An dieses Entenarschgewackel werde ich mich nie gewöhnen.

    PS: Währenddessen ich mir gestern zum ersten Mal Synchronschwimmen angeschaut habe; und Hut ab: das sieht alles so leicht aus; aber dieses permanente Luftanhalten, das „Stehen“ um Wasser und die Akrobatik, das scheint ein harter Sport zu sein.

  37. „50 km Gehen, da holten wir 72 in München Gold mit dem unvergessenen Bernd Kannenberg.“

    Mit Bernhard Nermerich hatten wir auch mal einen ganz guten Geher bei der Eintracht. Hat aber keine olympische Medaille geholt.

    „Hach glorreiche Zeiten!

    Wer kennt noch den “Kran von Schifferstadt”?“

    Klar. Wilfried Dietrich. Großartig, wie er damals den Riesen-Ami über die Schulter geworfen hat.

  38. Hier noch ein lesenswerter Artikel zu den Dreharbeiten zu besagtem Film (36):

    http://www.nzz.ch/aktuell/star.....f-1.797630

  39. abgekackt im 2er-Kajak.

  40. Ailton hat hier gestern im Derby gegen Ingelheim alle beiden Tore zum 2:0 Endstand erzielt. Der kann’s noch, sofort holen den Mann!!!

  41. ZITAT:

    „Klar. Wilfried Dietrich. Großartig, wie er damals den Riesen-Ami über die Schulter geworfen hat. „

    Habe heute noch das Bild vor Augen, wie er das Riesenbaby aus den Schuhen hob – der wußte gar nicht, wie ihm geschah :)

  42. autowaschen, rasenmähen, und Stärkung des örtlichen Optikerkleingewerbes. Wäre heute Bundesliga, wir würden 10:0 gewinnen. Mehr kann man nicht machen. Dankt mir nicht.

  43. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    Habe heute eine Print-FR gelesen und erhoffte mir Wissensvorsprung. Aber dieses Internet ist ja so fix. Unglaublich.

    Valenthia. Von mir aus. Wenn’s schee macht.

  44. ZITAT:

    “ Hier ein Bild von Dietrich bei seinem Wurf:

    http://northsidemma.com/2011/0.....-all-time/

    Krass. Da hat Dietrichs Wirbelsäule noch mal Glück gehabt…

  45. 47: und auf derselben Seite das youtube-Filmsche dazu…

  46. 4x Kanu, 4x nix. Haben wir außer den Hockey-Herren noch irgendwo Schangsen auf das Güldene?

  47. 51: ich glaube, nein; nur die Männer, die gekrümmt mit nem Knüppel einen kleinen Ball schlagen, können noch Gold holen.

    D.H.: wir bleiben im Medaillenspiegel hinter Südkorea.

  48. ZITAT:

    “ 4x Kanu, 4x nix. Haben wir außer den Hockey-Herren noch irgendwo Schangsen auf das Güldene? „

    Moderner Fünfkampf am Sonntag.

  49. ZITAT:

    “ 4x Kanu, 4x nix. Haben wir außer den Hockey-Herren noch irgendwo Schangsen auf das Güldene? „

    Nein. Aber die Kanuten haben wirklich eine tolle Leistung gebracht

    Das ist ein Verband der Leistungen erbringt.

    Schwimmen, Schießen, Ringen, Reiten, Fechten usw. haben die erhofften Leistungen nicht erbracht. Warum?

    Keine Ahnung

  50. Nutella. Daran liegts. Als hier noch Presskopp , Leberworscht ,Sülze, Ladwersch und Haferflocken gegessen wurde liefs besser.

  51. Mountain Bike Frauen auch noch, hat die gute Dame aus Deutschland nicht in Peking Gold geholt?

  52. Zitat

    Aber das mit Ingo und

    “Bin ich da in Offenbach?”

    gibt mir schon zu denken.

    Wo wohnt der Kerl -)

  53. Mich wundert das nicht. Die Grüne Bild ist eine Marionette Offenbachs.

  54. ZITAT:

    “ Mountain Bike Frauen auch noch, hat die gute Dame aus Deutschland nicht in Peking Gold geholt? „

    Ja. Aber die war glaub‘ ich lange verletzt. Gehört daher nicht unbedingt zu den Favoritinnen.

  55. ZITAT:

    “ Ailton hat hier gestern im Derby gegen Ingelheim alle beiden Tore zum 2:0 Endstand erzielt. Der kann’s noch, sofort holen den Mann!!! „

    Rufi me aahn niiiix…

  56. „Habe heute noch das Bild vor Augen, wie er das Riesenbaby aus den Schuhen hob – der wußte gar nicht, wie ihm geschah :)“

    Und das Gewicht war höher als das, was Steiner dieser Tage vergeblich zur Hochstrecke bringen wollte…..

  57. „D.H.: wir bleiben im Medaillenspiegel hinter Südkorea.“

    Das auf jeden Fall. Aber wir haben wohl auch gute Chancen, wenigstens den 6. Platz zu halten.

    Allerdings könnten uns am Ehesten noch die Franzosen überflügeln. Zumal wenn die Französin das Mountain Bike-Rennen gewinnen würde. Und heute Abend stehen sie auch noch in einem Finale (Basketball Frauen)

  58. Sabine Spitz

    Und das mit 40 jahre jung/alt. Super

  59. Sie ist (u.a.) Chemielabyrantin (hat zumindest der ZDF-Kommentator vorhin gesagt….)

  60. Wald: Es riecht nach Fußball. Etwas.

  61. der Berthold. Tag gelaufen.

  62. Berthold. Ist mir schlecht.

  63. Vielleicht verläuft er sich ja auf dem Weg zum Kommentatorenplatz…

  64. ZITAT:

    “ Paderborn!! „

    Wow, die schiessen Bochum mit 4:0 ab. Ich sach ma, die sind durch. So, jetzt aber CL. Auf geht’s Frankfurt schießt ein Tor!

  65. Hoffentlich verläuft sich der Kommentator in der Pause …

  66. Berthold wundert sich, warum Canales nicht im Kader ist? Solche „Experten“ braucht es.

  67. Technik die begeistert.

  68. Schnarchsender!

  69. Berthold hat auch en Sprachproblem…

  70. Ich bin kurz davor den Ton abzustellen…

  71. Cool, Berthold hat in fünf Minuten nahezu alle verfügbaren Fußballfloskeln untergebracht.

  72. ZITAT:

    “ Berthold wundert sich, warum Canales nicht im Kader ist? Solche „Experten“ braucht es. „

    Verstehe ich nicht, was ist an der Verwunderung falsch? Canales ist doch bei Valencia geblieben.

  73. Kann nicht mal einer dem Berthold aufs Maul hauen? ThorstenW, bitte melden!

    Ah. Jetzt schien kurz der Ton ausgefallen.

  74. Canales —Kreuzbandriss

  75. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Berthold wundert sich, warum Canales nicht im Kader ist? Solche „Experten“ braucht es. „

    Verstehe ich nicht, was ist an der Verwunderung falsch? Canales ist doch bei Valencia geblieben. „

    Ja, ist er. Aber Ende April hat er sich den zweiten Kreuzbandriss zugezogen:

    http://www.realmadrid.de/aktue.....nales.html

  76. „” Berthold wundert sich, warum Canales nicht im Kader ist? Solche “Experten” braucht es. “

    Verstehe ich nicht, was ist an der Verwunderung falsch? Canales ist doch bei Valencia geblieben. „

    fällt bis voraussichtlich: Anfang November 2012 aus

  77. ZITAT:

    “ Canales —Kreuzbandriss „

    Ah! Der hat ja keine Ahnung dieser Berthold – ganz anders als ich – Hihi

  78. Zambrano spielt nicht bei Pauli

  79. Sehr schöner Pass von Meier.

  80. Dirk Schmitt und Thomas Berthold ist ja ein absolutes Traumpaar.

    Was eine gnadenlos schlechte Übertragung.

  81. „Berthold hat auch en Sprachproblem…“

    Der nuschelt fast besser als Werner Damm.

  82. „Ich bin kurz davor den Ton abzustellen…“

    Ich gucke mittlerweile etwa 90 % aller Fußball- und sonstigen Sportübertragungen ohne Ton. Den Ton brauchste in den seltensten Fällen.

  83. Tolles Tor. Gerade als ich schreiben wollte, dass über links nicht viel kommt.

  84. Gut gemacht von Inui, Oczipka und Aigner.

  85. Finde schön, wie gut die Mannschaft um den Meier rumspielt.

  86. Scheibenschießen.

  87. Sing ** Ohne Köhler spieln wir die Saison **

  88. darkman, warum lieferst du die Antwort vor meiner Frage? ;-)

  89. Wir werden die Liga rocken!

  90. Sieht ja wirklich ganz nett aus.

  91. Ohne Ton erspart mer sich z.B. das meistens unmotivierte Gebrüll der Kommentatoren, deren überflüssiges Geschwätz, das Megaphongeplärre des Kapo, den Dauersingsang der Ultras und – schlimmstenfalls – Gesänge der Fans einer ggf. führenden gegnerischen Mannschaft.

  92. die IV ist noch ein bisserl unabgestimmt

  93. Hühnerhaufen.

  94. Ein Trainingsspielchen?

  95. ZITAT:

    “ die IV ist noch ein bisserl unabgestimmt „

    Herr Boccia, sie untertreiben ein wenig…

  96. Bahnschranke.

  97. Kann man den halten??

  98. Der KSC hat auch im fünften Spiel keinen Sieg gelandet. 1:0 in Bielefeld verloren. Momentan also ein Abstiegsplatz in Liga 3.

  99. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ die IV ist noch ein bisserl unabgestimmt „

    Herr Boccia, sie untertreiben ein wenig… „

    ist ein Trainingskick, daher kein Überschwang in keine Richtung

  100. ZITAT:

    “ die IV ist noch ein bisserl unabgestimmt „

    Und das wird noch ein bisschen dauern mit der Feinabstimmung, weil aktuell nur die Hälfte der zukünftigen IV auf dem Platz steht.

  101. ZITAT:

    “ Kann man den halten?? „

    Kann, muss man aber nicht.

  102. „Kann man den halten??“

    Der ging doch mitten in’s Tor. Oder?

  103. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ die IV ist noch ein bisserl unabgestimmt „

    Und das wird noch ein bisschen dauern mit der Feinabstimmung, weil aktuell nur die Hälfte der zukünftigen IV auf dem Platz steht. „

    daher lohnt auch ein Aufregen gar net. Höchstens über den hirnlosen Haufen aus der #95

  104. Mexiko – Brasilien 1:0 in der 1. Minute

  105. Dabei ist Tzavellas dort gar nicht dabei…

  106. Wehen verspielt zum 2. Mal hintereinander einen 2:0-Vorsprung. Und das zu Hause in den letzten drei Minuten in Überzahl!

  107. Münster ist aber auch gut in die Saison gekommen.

  108. Unterhaltsam.

  109. ZITAT:

    “ Unterhaltsam. „

    +1

  110. Und Dominik Schmidt triift auch wieder

  111. Tausche i gegen f

  112. ZITAT:

    “ scheissfuss wieder weg? „

    Mutti wohl früher daheim

  113. Im Jahr 2000 haben wir gg. Ulm noch um den Klassenerhalt in Liga 1 gekämpft. Heute spielt unsere U23 gegen die in der Regionalliga.

  114. ZITAT:

    “ Kann nicht mal einer dem Berthold aufs Maul hauen? ThorstenW, bitte melden!

    Ah. Jetzt schien kurz der Ton ausgefallen. „

    was hab ich damit zu tun ?

  115. Also Oka hätte den gehalten.

  116. Gut das Gegentor wurde von Jung abgefälscht, entschuldigt Trapp ein wenig

  117. ZITAT:

    “ was hab ich damit zu tun ? „

    Hast Du auf der Leitung gestanden? ;-)

  118. das ging zu einfach!

  119. Und ich bin einfach zu langsam. :-)

  120. „Zu leicht. „

    oder so…

  121. ZITAT:

    “ Dirk Schmitt und Thomas Berthold ist ja ein absolutes Traumpaar.“

    Dirk Schmitt ist im Radio grandios. Im Fernsehen, weiss er wohl nicht so recht, was er erzählen soll, da er nicht zu beschreiben braucht.

  122. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Dirk Schmitt und Thomas Berthold ist ja ein absolutes Traumpaar.“

    Dirk Schmitt ist im Radio grandios. Im Fernsehen, weiss er wohl nicht so recht, was er erzählen soll, da er nicht zu beschreiben braucht. „

    Berthold ist halt so gar keine Hilfe…

  123. ZITAT:

    “ „Kann man den halten??“

    Der ging doch mitten in’s Tor. Oder? „

    war zwar abgefälscht, aber für mich unterscheidet sich in solchen Situationen ein durchschnittlicher/guter Torhüter von einem sehr guten/Weltklassetorhüter.

    Auch das 2:2 kann man ihm nicht wirklich vorhalten, trotzdem kann man eine solche Situation auch mal entschärfen.

  124. Neben Thomas Berthold sieht jeder Reporter schlecht aus!

  125. Das wird wohl ne lustige Saison. Hoffentlich machen sie vorne die Buden. Hinten wirds öfters rappeln.

  126. Die Abwehr bereitet mir Sorgen.

  127. ZITAT:

    “ scheissfuss wieder weg? „

    Meier spielt doch nicht mit.

  128. zu einfach.

  129. ZITAT:

    “ Meier spielt doch nicht mit. „

    Du solltest dich untersuchen lassen.

  130. ZITAT:

    “ zu einfach. „

    Mus der Keeper haben. Tormitte.

  131. Der Aigner macht mir Spaß.

  132. KÖHLER, aber jetzt bekommt Meier wieder Bälle!

  133. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meier spielt doch nicht mit. „

    Du solltest dich untersuchen lassen. „

    Und Du zum Augenarzt, Meier ist der deutlich inaktivere Spieler im Vergleich zu Occean, von Aigner und Inui im Mittelfeld ganz zu schweigen.

  134. Kempf drin. Gut.

  135. Jetzt weiss ich, an wen die zwei mich erinnern: An die Kommentatoren vom Mainzer Rosenmontagszug. BuffBääh

  136. Chancentod.

  137. Interessant, kaum sind Aigner, Inui und Occean raus spielt Meier zwei ordentliche Pässe auf Chancentod Hoffer.

  138. Die nicht stimmende Abstimmung stimmt nicht mehr. ;-))

  139. Chancentod

  140. Wieviel bekommt man eigentlich so als Co-Kommentator beim HR?

  141. der Chancentod!

  142. Hoffer. Freut mich besonders.

  143. Der Jimmy macht seine Tore. Keine Sorge.

  144. ZITAT:

    “ OT

    http://www.spox.com/de/sport/f.....villa.html

    Fortuna wieder am provozieren, nix neues also

  145. Doch kein Chancentod. Hab‘ ihm Unrecht getan.

  146. Nicht schlecht…nicht schlecht.

    Der zweite Anzug passt auch. Hat mir gut gefallen, was nach vorne gespielt wurde ist. Vor allen Dingen, recht zügig.

    Hinne wirds auch noch besser.

  147. irgendwie gefiel mir Celozzi besser als der Jung.

  148. Leg mich fest: Veh wird mit Trapp in die Saison gehen. *ausdemfensterlehn*

  149. „Köhler wird Ergänzungsspieler“. Aha. Da blüht dem Fettsteiss ja was.

  150. ZITAT:

    “ irgendwie gefiel mir Celozzi besser als der Jung. „

    Stimmt,die Ohren stehen nicht so weit ab ;-)

  151. ZITAT:

    “ irgendwie gefiel mir Celozzi besser als der Jung. „

    Wenn das der c-e „hört“ … ;-)

  152. Ok. Brüno jetzt bist Su dran. IV und ST.

  153. ZITAT:

    “ Leg mich fest: Veh wird mit Trapp in die Saison gehen. *ausdemfensterlehn* „

    +1

  154. Dieses hochmoderne Telefon….

    Ist das die Schaltzentrale von Eintracht Frankfurt?

  155. Der Inui hat mir sehr gut gefallen. Schnell, wendig und nicht technikfrei.

    Mit dem dürfte das Offensivspiel etwas an Fahrt gewinnen.

  156. fast alle neuen in der ersten mannschaft fand ich gut:

    occean, inui, aigner, mit kleinen abstrichen trapp und oczipka haben mich ueberzeugt, auch der celozzi war net schlecht – barvo bruno, gut gekauft,

    ein bisserl schwaechlich fand ich nur demidov.

    das duerfte spannend werden, freu mich auf die saison, am anfang wuerds allerdings hinne einige male klingeln, hoffentlich fallen vorne genug tore fuer uns.

  157. Die Brasilianer sind ja echt angefressen.

  158. „Hinne wirds auch noch besser.“

    Ich hoffe und glaube, dass man dann, wenn’s drauf ankommt, hinten etwas konzentrierter zu Werke gehen wird.

  159. „Auch im Falle des gesuchten dritten Stürmers stellte der Sportdirektor einen zeitnahen Vollug in Aussicht. Mit Verweis auf das begrenzte Budget dämpfte Hübner allerdings die Hoffnungen auf einen „Kracher“.“

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Das klingt doch sehr nach einem Spieler Kategorie Kouemaha….

  160. ….ne, Roque Santa Cruz….wetten =

  161. Klar, der Bruno stapelt nur tief.

  162. „Beim letzten Härtetest vor dem DFB-Pokalspiel in Rostock überzeugten bei der Eintracht vor allem die Neuzugänge.“ fr

    Ist das nicht in Aue?

  163. @180

    Egal ob Rostock oder Aue, Hauptsache Italien.

  164. …ich bleibe dabei…es wird Roque Santa Cruz…niemand wetten ?

  165. ZITAT:

    “ …ich bleibe dabei…es wird Roque Santa Cruz…niemand wetten ? „

    Hauptsache, es wird nicht Kuhemaha, der Abstiegsgarant

  166. ZITAT: Ich wette ein Bier dagegen, das wird nix mit Spekulatius Nomen

    “ ZITAT:

    “ …ich bleibe dabei…es wird Roque Santa Cruz…niemand wetten ? „

    Hauptsache, es wird nicht Kuhemaha, der Abstiegsgarant „

  167. Absolut pervers: In einem Freundschaftsspiel einen Schiri umrempeln, der daraufhin bewusstlos wird.

    Ich hoffe, dieser Primat (sorry, aber kann nichts anderes dazu sagen) von Spieler kriegt eine ordentliche Sperre.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....49560.html

  168. Und hier der FR-Link, damit der Blogwart nicht wieder mit mir schimpft:

    http://www.fr-online.de/sport/.....60924.html

  169. und Frage an die Spezialisten:

    Gibt es für so eine Attacke in einem „Freundschaftsspiel“ überhaupt die Möglichkeit einer Spielersperre für die portugiesische Liga oder für internationale Spiele?????

  170. Das ist für mich Düsseldorf:

    http://www.youtube.com/watch?v.....f7RPnWRkIE

    die haben wahrscheinlich wieder provoziert und geschwalbt, bis dem armen Portugiesen die Hutschnur geplatzt ist.

  171. Duisburg gegen Köln ist Düsseldorf?

  172. ZITAT:

    “ die haben wahrscheinlich wieder provoziert und geschwalbt, bis dem armen Portugiesen die Hutschnur geplatzt ist. „

    Dachte ich auch zuerst, aber es am Schiri in einem Freundschaftsspiel auszulassen, das ist schon sehr grenzwertig; wenn sich ein Spieler so wenig unter Kontrolle hat………

    Würde mich wirklich interessieren, ob so etwas in einem Freundschaftsspiel zu einer Sperre in Profiwettbewerben führen kann.

  173. ZITAT:

    “ Duisburg gegen Köln ist Düsseldorf? „

    Nein, Norbert Meier ist der unsportlichste Trainer der Liga und gehört meiner Meinung nach nicht in die 1. Liga

  174. Hatten wir das schon? Kein Geisterspiel für Düsseldorf. Die Methode Frankfurt hat gefruchtet.

    http://www.focus.de/sport/fuss.....97765.html

    Oder ist’s ein Dutt?

  175. Launig war’s.

    Wurde vom Filius zum Testspielbesuch quasi genötigt. Gestehe, es nicht bereut zu haben.

    Preiserhöhungen, welche wenigsten ansatzweise den herkulischen Dienstleistungen auf den Parkplätzen und im Catering gerecht zu werden vorgeben konnten angesichts der heute heute morgen bereits vom geschätzten Heinz thematisierten Bäumeausreißgroßwetterlage nur kurzfristigen Groll erzeugen.

    Bösartig konditioniert könnte man argumentieren, daß gerade der eine oder andere Neuzugang wider alle bisherigen Trainingsberichte den Unterschied machte.

    Und (wenn überhaupt) welche Spieler sonst sollten für einen etwaigen Qualitätshub-Impuls dieses obligaten Kollektivs verantwortlich zeichnen können ?

    Zudem versiegte von den beiden nervigsten Lärmquellen des Frankfurter Südens zumindest eine. Zwar wurde vom Weltflughafen wieder tief gestartet jedoch vermochte die Kurve authentischere Stimmung – sprich ohne megaphonigen Stein des Anstoßes – zu erzeugen.

    Bloß ein Testspiel. Geschenkt. Dennoch ein gelungener Nachmittag.

  176. @ duppfig.o:

    „Bösartig konditioniert könnte man argumentieren, daß gerade der eine oder andere Neuzugang wider alle bisherigen Trainingsberichte den Unterschied machte.“

    z.B.? Inui und Occcean?

    „Zudem versiegte von den beiden nervigsten Lärmquellen des Frankfurter Südens zumindest eine. Zwar wurde vom Weltflughafen wieder tief gestartet jedoch vermochte die Kurve authentischere Stimmung – sprich ohne megaphonigen Stein des Anstoßes – zu erzeugen.“

    Das wiederum rechtfertigt den Eintrittspreis.

  177. „Trainer Norbert Meier, der selbst vor Jahren mit einem vergleichsweise harmlosen Kopfstoß gegen den Kölner Spieler Albert Streit für Schlagzeilen gesorgt hatte…“ (aus dem FR-Artikel)

    Also der Kopfstoß war sicher „vergleichsweise harmlos“, aber seine anschließende „Schwalbe“ war unsäglich.

  178. ZITAT:

    “ „Trainer Norbert Meier, der selbst vor Jahren mit einem vergleichsweise harmlosen Kopfstoß gegen den Kölner Spieler Albert Streit für Schlagzeilen gesorgt hatte…“ (aus dem FR-Artikel)

    Also der Kopfstoß war sicher „vergleichsweise harmlos“, aber seine anschließende „Schwalbe“ war unsäglich. „

    Die Frage ist allerdings, wie lange man so etwas einem Menschen vorhalten möchte

  179. Also bei mir ist der Norbert Meier seither ein für alle mal unten durch.

  180. Und die Spiel- und Verhaltensweise der Düsseldorfer in der letzten Saison hat diese abgrundtiefe Abneigung noch verstärkt.

  181. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Duisburg gegen Köln ist Düsseldorf? „

    Nein, Norbert Meier ist der unsportlichste Trainer der Liga und gehört meiner Meinung nach nicht in die 1. Liga „

    Also wenn Du seinen Kopf forderst, muss ich doch gleich mal was positives rauskramen. Er erinnert mich immer so an Dittsche, weshalb ich ihm nie lange böse sein kann.

  182. Ein wunderbarer Vergleich, grauer Adler, vielen Dank dafür! :-)

  183. ZITAT:

    Oder ist’s ein Dutt? „

    Die Meldung ist von gestern. Was denkst du also?

  184. Das lag jetzt nicht gerade in der Luft.

  185. Tor. Im übirigen sollten Fussballer in Bezug auf Taktik und Raumaufteilung mal hinschauen.

  186. Hach, wie goldig

  187. Schöne Goldmedaille. Und wichtig, um den 6. Platz in der Tabelle zu behalten. Denn ich glaub‘ die Franzosen machen Morgen Nachmittag kurz vor Schluss der Spiele noch ’ne Goldene.

  188. Meine Jungs.. Rücken runter und kurze Stöcke.. Bern-)

  189. Sie haben es versucht…und sie haben es gemacht. N8

  190. Ausreden, faule:

    „Luisão äußerte sich erst später zu seiner Entgleisung – und schien die ganze Aufregung nicht zu verstehen. „Ich habe ein ruhiges Gewissen und fürchte keine Strafe“, sagte der Kapitän des portugiesischen Rekordmeisters: „Ich habe keine aggressive Bewegung gemacht, sondern nur versucht, mich vor meine Mitspieler zu stellen, als ich sah, dass der Schiedsrichter zu Boden gefallen war.“

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....49560.html

  191. Diesen Peralta müsste man holen

    http://olympia.ard.de/london20.....a2955.html

    Klingt bestimmt auch 1a im hessischen Idiom.

  192. Ein Stürmer für 8 Spiele und für kleines Geld?

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

    Da kann man auch Friend behalten

  193. Guten Morgen Ihr Hetzer.

  194. ZITAT:

    “ Goldheinz. Respekt. „

    Ich meine, es ist schon etwas ganz anderes, wenn man so einen Goldmedaillengewinner persönlich kennt.

    Hoffentlich kann er mit dem Erfolg umgehen.

  195. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Goldheinz. Respekt. „

    Ich meine, es ist schon etwas ganz anderes, wenn man so einen Goldmedaillengewinner persönlich kennt.

    Hoffentlich kann er mit dem Erfolg umgehen. „

    Bescheidenheit und olympisches Gedankengut („Dabeisein ist alles!“) zeichnen ihn doch schon seit Jahren aus. Ein fairer Sportsmann, der sich gerne auch mal mit Platz 11 zufriedengibt. ;-)

  196. Man müßte mit der Maus Stromstöße versenden können

  197. „Da kann man auch Friend behalten“

    Den nimmt uns eh keiner ab.

  198. Ein neuer Fred seit einigen Minuten.

  199. ZITAT:

    “ Man müßte mit der Maus Stromstöße versenden können „

    Ich empfehle die Anwendung „Elektrolurch“; für Apple, Android und PC geeignet … ;-)