Eintracht Frankfurt Thema Traditionen

Keine Sorge, es geht nicht um rosa Schals. Es geht um eine Tradition im BLOG, den sogenannten Sommerkick. Besteht im Umfeld generelles Interesse daran, dieses Ritual, das wir ja immerhin schon einmal hatten, fortzusetzen? Strengenommen: Zu wiederholen?

Wenn ja, bitte ich um Kommentare. Anbieten könnte ich einen Ort eine Location vor den Toren der Großstadt, namentlich in Schwalbach am Taunus (Guckst Du Google-Maps).

Als Termin könnte man eventuell ein Wochenende zur Europameisterschaft im Herrenfußball ins Auge fassen. Zur Verfügung stünden zwei Kunstrasenplätze, eventuell auch ein Naturrasen sowie erstklassiges Catering durch erfahrenes Personal. Die Würste haben 1a Qualität, und bezahlt wird in bar, ohne Karte.

Vereinsheim stünde zur Verfügung, TV in Farbe auch. Parkplätze in Hülle und Fülle. Gekickt muß selbst werden. Also… Interesse? So generell? Oder eher nicht?

Schlagworte:

96 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ja! Ich find es super. Diesmal muss es bei mir klappen.

    PS: Könnte man mich denn diesmal einfliegen lassen? Ich spiele immerhin im offensiven Mittelfeld (gerne links, rotiere aber auch, wenn es sein muss), kann aber auch als klassischer Mittelstürmer agieren!

  2. Ein Helikopterlandeplatz befindet sich ca. 200m von der Sportstätte entfernt. Ernsthaft. Den Helikopter müsste dann halt jemand stellen.

  3. Dann trampe ich eben. Sag doch mal den Termin, damit ungefähr weiß, wie viele Tage vorher ich los muss…

  4. Termine werde ich erst dann zur Auswahl stellen, wenn generelles Interesse besteht.

  5. Okay, das notiere ich mir schon mal.

  6. ajo, warum ned, ein gepflegter bierkick klingt immer gut :)

  7. Naja, eigentlich habe ich meine internatinale Karrie schon beendet. Aber für dieses Event könnte ich ein Comeback ins Auge fassen. ” Der mit dem Ball tanzt” Man nennt mich auch den Seehund von Ginnheim.

    FF wird immer ganz wuschig wenn ich das mache.

    http://de.youtube.com/watch?v=.....Ylqql38XkY

  8. ähh… für die später hinzu gestoßenen:

    Hier kickt die Community gegen die Community oder die Community gegen die Blogaufsicht oder jeder der Community stellt ne Mannschaft? Oder kommen etwa Ama, Soto und Co. vorbei, um sich für allzeit geistreiche Kommentare hier zu revanchieren…?

  9. Da kickt jeder wie er will. Und es ist ein lockerer Grillausflug des Umfelds, völlig entspannt und ohne Stress. Und kicken muss ja auch nicht sein. ;)

  10. Interesse traditionell übern Platz zu stolpern? Jeder gegen Jeden? In bar? Logisch!

    Aber TV in Farbe? “Gegen den modernen Fußball!” ;)

  11. Lockerer Kick, euch geb ich. Ich sag nur eines. Kroatische Schule, Ostparkgestählt. Zum Aufwärmen erst mal eine heißen Slibovitz und ne rohe Zwiebel. Und dann Gnade euch Gott…

  12. Mit Direktanbindung an die Kliniken des Main-Taunus-Kreises. Schab Angst.

  13. Erkläre hiermit mein grundsätzliches Interesse – sehe mich eher in der Bernd-Schuster-Rolle: Bewegungs- und körperlos auf technisch höchstem Niveau.

    Werde mich adäquat durch intensive Schohnung vorbereiten.

  14. Gespielt wird sowieso nur Halbfeld auf kleine Tore. Techniker bevorzugt. ;)

    Spielzeit 10×2 Minuten, mit jeweils 15 Minuten Verpflegungspause.

  15. Da bin ich auf alle Fälle wieder mit von der Partie, als Auswechselspieler der Reserve.

    Ausser dem 07.06, weil mein Hochzeitstag und Hochzeit meines Kumpels (nachahmer).

  16. …bei 2 Minuten muss ich passen.

  17. Den Scherz mit “Du hast Deinen Kumpel geheiratet, Andy?” verkneife ich mir jetzt.

  18. Ich kann bei Bedarf eine Mischung zwischen ” Eisenfuß ” Horst Dieter Höttges & Werner Lorant geben. Technik brauche ich dabei sehr wenig ;-)

  19. Im Juli & August bin ich am Meer, um mich auf die neue Saison vorzubereiten. Vorher wäre also besser…

    http://bp0.blogger.com/_qjpwnP.....et-web.jpg

  20. Falls der Termin passt, wäre ich auch wohl wieder mit dabei, obwohl ich erwiesenermassen nicht kicken kann und die Kondition gegen null tendiert; Dabeisein ist alles.

  21. Zitat:

    obwohl ich erwiesenermassen nicht kicken kann und die Kondition gegen null tendiert;

    Du scheinst die besten Voraussetzungen mitzubringen……

  22. @stefan: da liegen halt nur 7 Jahre dazwischen.

    Nehmen wir uns doch mal den Spielplan zur Hand:

    http://www.weltfussball.de/all.....38;Liga=47

    Sa 14.06.2008 18:00 Schweden – Spanien _:_

    20:45 Griechenland – Russland _:_

    Oder isses da noch zu kalt am Fusse des Taunus? Iss ja noch Frühling da.

  23. 14.06.2008. Klingt gut. Müsste ich beim Verein klären – könnte aber klappen. Ich hatte gestern schon mal vorgesprochen.

  24. “Oder isses da noch zu kalt am Fusse des Taunus? Iss ja noch Frühling da. “

    Dann muss du dir eben bei Caio eine Heizdecke ausleihen, Handschuhe kannst du dir ja mitbringen, das Hochziehen der Stutzen übers Knie ist aus ästhetischen Gründen allerdings verboten. ;-)

  25. @mark: zu kalt gibts bei mir nicht, auch ein Frühlingskick macht mir nix, dann muss man halt Getränketechnisch auf Anheizer setzen.

    Als sommerliche Lösung käme noch der 21.06 (VF) in Frage, ansonsten iss nix mehr mit EM am Samsdaach.

  26. Na also. Dann haben wir ja zwei Termine. 14. oder 21. Juni.

  27. @katten-andy

    Ich weiß, dass die Katten abgehärtete Menschen aus dem hessischen Hochland sind, sozusagen Deutsche Highlander, ihr duscht mit Eiswasser und gurgelt mit Spiritus. ;-)

  28. 14.6. klingt gut!

    Auch wegen des guten Spiels, was ich erwarte: Ibrahimovic vs. Torres. (Zwei Spieler übrigens, die mit Ende 30 vielleicht noch zu uns wechseln werden)

  29. 14.6. könnte man einrichten.

  30. 21ter geht bei mir nicht, 14ter schon. bin dabei wenns denn jener ist und spiel ganz klar 6er! vielleicht kommt ja fritze vorbei und dann hätt ich vielleicht noch ne chance…

  31. 14.6. Gebont.

  32. hehe, die bilder vom letzten jahr … sieht aber verdammt nach stand- bzw. sitzfußball aus.

    da wirken ja selbst die trainingsfotos von den profis irgendwie – nun wie soll ich sagen – … dynamischer!?

    ;-)

  33. Hätte auch Interesse diesmal dabei zu sein. Muss halt gucken ob’s klappt, aber 14. eher als 21.!

  34. @pia: ich glaube die blog-g-stringer haben die reden des üld schon so tief verinnerlicht, dass zwei auf torsicherung bedachte mannschaften eben gijon82-reloaded ergibt. thats life ;-)

  35. Pia (32). Infame Verleumdung. Das lag damals an der Kamera. Isabells Camcorder konnte nur 40 Bilder pro Mili-Sekunde schießen.

    Zitat: franzferdinand – “Fußball ist ein LAUFspiel.

    In Reality war das Spiel in jeder Hinsicht atemberaubend (schnell) und Muskel-zu-machend. Mein Hämatom am rechten Oberschenkel drei Tage später war ungefähr einen halben Quadratmeter groß

  36. Ich bevorzuge das körperlose Spiel als Stürmer…

  37. @34

    Zitat:

    “@pia: ich glaube die blog-g-stringer haben die reden des üld schon so tief verinnerlicht, dass zwei auf torsicherung bedachte mannschaften eben gijon82-reloaded ergibt. thats life ;-)”

    aah – ein nichtangriffspakt also. wie schrieb die faz

    seinerzeit:

    Kein Anstand, keine Professionalität

    Mindestens so skandalös wie das Spiel war die Taktlosigkeit der Spieler. Es war jene zynische Zwischengeneration deutscher Blog-G-Profis, die nicht mehr den altmodischen Anstand der Altvorderen zeigte und noch nicht das professionelle Bewusstsein für öffentliche Wirkung, das zum Berufsbild kickender Blogprofis von heute gehört. So stahlen sich Sieger und Besiegte nicht etwa vom Ort der Darbietung, sondern gratulierten und tätschelten einander minutenlang.

    … und tranken bier und aßen wurst ;-)

  38. Gibt´s ´n Live-Stream für die Invaliden?

  39. @38 Zitat:

    “Gibt´s ´n Live-Stream für die Invaliden?”

    wieso? die kicken doch …

  40. Zitat:

    “Pia?”

    ja?

  41. Invaliden die kicken? O-B-A-C-H-T !!!

  42. ui. der blogwart wird ungehalten.

    ok, bin ja schon ruhig.

  43. Was is´ jetzt middem Live-Stream?

  44. Geht nicht. Die Invaliden müssen ja kicken … ;)

  45. Ich muss gar nichts, vor allen Dingen nichts, was ich nicht kann. ;-)

    Gut, kein Live-Stream.

    Macht Jockel den Coach?

  46. Eventuell per Videobotschaft. ;)

  47. Du musst die zur Verfügung stehenden technischen Möglichkeiten voll ausschöpfen. Das Umfeld erwartet das!

  48. 14.6 wäre machbar, ‘melde Interesse an.

  49. Klar möcht’ ich wieder dabei sein, viel schlechter als beim letzten Mal geht’s ja nicht. Andererseits, alles ist zementiert.

  50. klingt gut, würde mich auch für die un-technischen positionen zur verfügung stellen, leider habe ich frisurmäßig wenig zu bieten…

  51. Ich sehe Knöchel in Löcher verschwinden, Verteidiger die statt Ball versehentlich die Scheinbeine der Stürmer malätrieren, ausgerenkte Schultern am Ende von Flugeinlagen, ganz zu Schweigen von mind. 3 Zerrungen beim Warmmachen/Ball jonglieren. Mein Neffe ist Rettungsassi, könnte nen Freundschaftspreis aushandeln, überlegts Euch.

  52. ähem, tausche ei mit ie, obwohl…

  53. Mal überlegen, für was ich denn bei einem Turnier so in Frage käme…Tradition schießt ja bekanntlich keine Tore.

    Braucht man noch einen Torpfosten, wahlweise einen Pappkameraden beim Freistoß? Cheerleader, anyone (kann weder singen noch tanzen)? ÜLD-Vertreter?

    Jeder kann zu seinem Glück gezwungen werden.

    Ja, ich habe Interesse.

    Bin aber wahrscheinlich leider, leider an beiden Terminen verhindert. Pferdespocht, Zugmaschine fahren. Die Verhandlungen werden zäh.

  54. Zu mehr als mit verschränkten Armen an der Seitenlinie stehen und ab & zu hysterisch den Schiedsrichter anschreien wird es bei mir nicht reichen. Ich dürfte mich halt nicht rasieren und müsste eine blaue Jacke auftreiben. Vorher würde ich dann den Gegner starkreden, fünf Sechser aufstellen, seltsam wechseln und nachher alle abwatschen, die mehr erwartet haben. Ich weiß nicht…

  55. @ Isaradler

    ……also mit einer blauen Jacke da kenne ich noch einen ;-)

  56. Gal Alberman soll zu Eintracht Frankfurt wechseln

    Kicker von Beitar Jerusalem gilt als bester Mittelfeldspieler Israels

    http://www.juedische.at/TCgi/_.....m_Red=9784

  57. Und Chris bei Schalke im Gespräch. Ich kotz gliech.

    Gujuhu gib mir meine Kalaschnikow zurück. Ich muß Herrn Rogon besuchen..

  58. Und Ochs bei den Bayern.

    Ich brauch dann auch noch mal den Raketenwerfer

  59. http://www.beitar-jerusalem.ne.....38;id=2690

    Nein ,ich kann kein Iwrit. Ich klaue einfach.

    Der Artikel schreibt, zitiert eine deutsche Quelle mit Verbindung zum Frankfurter Management. Die Quelle sagt, dass alle Parteien sich geinigt hätten. Beitar verlange 1 Mio Ablöse und Frankfurt sei bereit 600.000€, das Dreifache vom jetztigen Verdienst Albermanns, zu zahlen. Ausserdem liege Albermann ein verlokendes Angebot aus Spanien vor, doch ermöchte nich sofort zuschlagen, da er nicht in der zweiten Liga kicken will. Laut der mysteriösen Quelle könnte Albermann schon nächsten Monat in Deutschland sein. Außer Frankfurt stehe er auch unter Bochums Beobachtung, doch deren Ausländerkontingent sei erschöpft. Albermann selbst kommentierte das Gerücht nicht. Beitar sagte nur, dass noch kein offizielles Angebot seitens der Frankfurter vorliege.

    Die Kommentare sind durchaus positiv. Alle wünschen ihm nur das Beste. Einer sagt, dass Albermann der beste Spieler der Saison war und wünscht ihm das gleiche für die nächste Saison in Europa.

  60. Ruhig Brauner.

    Alles wird gut.

    Im Rahmen des Möglichen.

    Vertraue IHM:

    http://fan-geht-vor.de/media/b.....agen6a.jpg

  61. Morsche, am 14. bzw. 21.06. wäre ich auch dabei. Würde sogar mitkicken, wenn meine alte Kriegsverletzung bis dahin ausgeheilt ist. Ansonsten mach` ich euch den Supporter, damit kenn` ich mich eh besser aus…

  62. Prima, Holger. Dann werde ich den Veranstaltungsort die Location mal endgültig klären checken und das Ganze dann Nächste Woche konkret in Angriff nehmen.

  63. Könnte einen zur Bewegungsstarre tendierenden linken Verteidiger bieten. Aber nur am 21.6. Am 14.6. weile ich noch in den Atlantikwellen.

  64. So, hier waschechter 6er alter Schule meldet sich bereit. Früher nannte man mich auch mal Vorstopper (Gegen den Modernen Fußball!). Ich wär dann heiß…

  65. War der Vorstopper nicht eher der Vierer? Das ist nämlich die Nummer, die bei uns selbst heute bei den Alten Herren keiner anziehen will… ;)

  66. Zitat:

    “Prima, Holger. Dann werde ich den Veranstaltungsort die Location mal endgültig klären checken und das Ganze dann Nächste Woche konkret in Angriff nehmen.”

    Einfach nur klasse. Ganz großer Tennis. Königlich…Apropos königlich. Königlich geht es heute abend in Manchester zu. Allerdings ohne die Königlichen – dafür aber mit dem letzten spanischen Vertreter: Der FC Barcelona.

    Mein Tip:

    2:0 ManU nach 90 Minuten.

  67. Zitat:

    “War der Vorstopper nicht eher der Vierer? Das ist nämlich die Nummer, die bei uns selbst heute bei den Alten Herren keiner anziehen will… ;)”

    War das nich die 6?

  68. @Stefan

    Zitat:

    “14.06.2008. Klingt gut. Müsste ich beim Verein klären – könnte aber klappen. Ich hatte gestern schon mal vorgesprochen.”

    Und hast du es schon klären können?

  69. Äh, nein. Nicht wirklich in anderthalb Tagen. Angesprochen ja, aber noch keine Rückmeldung.

    Werde sowieso möglichst beide Termine vorschlagen. Wo mehr Zusagen da sind, wird’s gemacht. Bei weniger als 20 Zusagen lassen wir’s lieber, weil erfahrungsgemäß ein Drittel zusagt aber den Geburtstag der Frau Gemahlin vergessen hat. ,)

  70. @68 Zitat:

    “War das nich die 6?”

    Nein! Um Himmelswillen! Der Sechser war im Mittelfeld zu finden, meistens außen…

    Stefan hats schon richtig erkannt: Es war die Vier! Was sind denn das aber für alte Herren die diese Nummer nicht zu schätzen wissen? Pah, gegen den Modernen Fußball!!

  71. traber von daglfing

    könnte mir voraussichtlich an beiden Terminen Zeit nehmen. Wie isses mit Übernachtungsmöglichkeiten – Zelt mitbringen, oder im Ritz absteigen ?

  72. Ich bin für den 14., da ich am 21. auf dem Weg in den Urlaub sein werde.

  73. Zwischenmeldung:

    Die Termine sind dem ausrichtenden Verein zur Abstimmung vorgelegt worden. Der Verein ruft nun eine Vollversammlung ein, zu welchem Termin

    – der Platz

    – die Grillhütte

    – der TV-Raum

    zur Verfügung gestellt werden kann.

    Mitte bis Ende der nächsten Woche weiß ich (hoffentlich) mehr.

    Es bleibt aber dabei: Sollten nicht mehr als 20 feste Zusagen eingehen, lassen wir das lieber.

  74. Hallo Stefan,

    wie sieht es denn nun mit dem Termin aus, damit die Meldungen über Teilnahme eintrudeln können?

  75. Als Termin kommt nur der 21.06 in Frage.

  76. Schade, schade, schade; am 14. hätte ich kommen können und auch noch meinen 18jährigen Sohn mitgebracht. Leider müsst ihr am 21. ohne mich sommerkicken. :-(((((

  77. Ja, sorry. Es geht aber am 14. nicht.

  78. sehr schade, ich hatte schon die Kickschuh vom Speicher geholt: “Etrusco Capitano”(oder doch Etrusco Caio?) alt, schwarz und abgelaufen. Na dann pack ich sie wieder ein und wünsch euch viel Spass mit eure neumodische bunte Schläppscher :-(

  79. Also ich bin definitiv am 21.06. mit dabei…

  80. Für 21.06. muss ich leider absagen: Schwiegermuttergeburtstag und 30 Jahre Abitur-Feier. Sorry.

  81. Hallo Stefan,

    du hattest ja bereits gepostet, dass diese Veranstaltung ausfällt wegen “ist nicht”. Eigentlich müsstest du aber noch näher dazu Stellung nehmen. Hat deine Oma plötzlich und unerwartet Geburtstag? Ist der Platz unbespielbar wegen Östereichischer Wolkenbrüche? War nicht genug Äppelwoi aufzutreiben? Einfach keine Lust???

  82. Man kann da als Blog-Wart nicht einfach sagen: “Hey, Blog-g, sorry, war nicht so geplant, ganz vergessen, eigentlich hat Oma Geburtstag und wir haben gar keine Zeit, wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß, aber vielleicht findet sich ja jemand anderes, der sich blamieren kann.

  83. Kann man nicht? Richtig, deshalb hatte ich es vor ein paar Wochen auch schon mal genauer erklärt.

  84. Das habe ich nicht gelesen, war wohl an der falschen Stelle gepostet.

    Ich erinnere mich dunkel, dass irgendjemand hier im Blog Wert darauf gelegt hatte, die Beiträge unter den richtigen Rubriken eingestellt sehen zu wollen.

    Sommerkick II unter Sommerkick II ?

  85. Dann bitte ich untertänigst um Vergebung! Soll mir nie wieder passieren.

  86. Gereizt?

    Ayran!

  87. Es sei Euch vergeben, Herr Stefan ;-))

  88. “Gereizt?”

    Kränkelnd. Aber soeben Deutscher Frauenfußballmeister geworden.

  89. Oh, dann gute Besserung.

    PS: Beobachte heute Abend mal Nihat und den jungen Arda…Gefallen mir sehr gut bei dieser EM.

  90. Ja, fast. ;-)

  91. Potenzielle AlberMEN…

  92. Ich habe ein waches Auge!

  93. Zitat:

    “”Gereizt?”

    Kränkelnd. Aber soeben Deutscher Frauenfußballmeister geworden.”

    Wie,du bist Deutscher Frauenfußballmeister geworden?