Eintracht Frankfurt Trainingsauftakt Eintracht Frankfurt

Foto: Stefan KriegerTorfabrik heißt er, der neue Einheitsball der Fußball-Bundesliga. Leicht ist er und weich, kein Vergleich zu den Lederpillen, mit denen wir uns einst auf den Hartplätzen der Kreisklasse abmühten. Ein Kinderspiel, mit diesem High-Tec-Gerät einen strammen Schuss in die Maschen des Tornetzes hinzubekommen. So wie einige der Profis von Eintracht Frankfurt, die sich heute zum Trainingsauftakt im Waldstadion versammelten. Auf dem halben Platz vor der Osttribüne, die im Unterrang ganz gut mit Besuchern gefüllt war. Trainingsbeginn Eintracht Frankfurt, Ferienbeginn in Hessen. Und das Dach des Stadions war zu. Sehr angenehm. Fußball ganz ohne Show und Musik, wie in diesen letzten Tagen der besten Weltmeisterschaft jemals sonst so üblich.

Und dann verletzte sich Chris, und dann hatte Caio ein paar Gramm zuviel, dann rannte Ochs, dann wirbelte Heller, dann zeigte Korkmaz eine neue Frisur, dann wussten die jungen Sonny Kittel und Sebastian Rode gut zu gefallen, dann verschoss Altintop aus aussichtsreicher Position beim Trainingskick, dann fluchte Amanatidis, verzögerte Oka den Abstoß, fiel Georgios Tzavellas kaum auf und machte Köhler eigentlich alles richtig.

***
***

Trainingsauftakt bei Eintracht Frankfurt. Business as usuall.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Vielen Dank für die Bilder der neuen, aber auch der bekannten Gesichter.

  2. Hey, toller Service.

    Ungewöhnliche Uhrzeit für einen neuen Beitrag, aber egal.

    Tolle Bilder wie immer.

    DaZke Stefan.

  3. Ganz TOLL was ich immer schreibe… ;-)

  4. Selim Teber zu Vertragsverhandlungen in der Türkei? Dann ist es also ernst mit dem abgeben. Ich könnte es verkraften.

    Chris an der Leiste verletzt? Riesenmist!

  5. Schaden das es nicht heisst:

    „…dann zeigt Ama eine neue Frisur…“

    Immernoch dieser P…..-Look.

  6. Bild 10 ist der neue Grieche?

  7. Danke für die Bilder vom Trainingsauftakt, Stefan…

    Hat schon jemand das Video von eyeP.tv verlinkt?

    http://bit.ly/bzDPJK

  8. Wie – ist die WM schon zu Ende? Ts

  9. Sehr schöner Bericht.

    War ein gutes Training zum Auftakt, schöne Bilder

  10. „Mo 05.07.10 21:14h“

    Hä??

    Erst noch einen gezischt mit der Truppe, oder was?

  11. Du bist bereits wieder in Form, du alter Knipser. Aber Knipsen verlernt man ja nicht … hoffe ich. Danke, Stefan.

  12. ZITAT:

    “ Hat schon jemand das Video von eyeP.tv verlinkt?“

    Überschrift verkackt? Seite gehackt?

    „Trainingsauftackt der Eintracht Frankfurt“

  13. Ist die eigentlich schon länger kaputt?

    http://www.blog-g.de/webcam-bi.....ld

    Seit ich hier nicht mehr regelmäßig nach dem Rechten sehe…

  14. Die funktioniert am neuen PC noch nicht wieder.

  15. sehr schön. endlich gehts weiter.

    es fängt wieder an zu kribbeln.

  16. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat schon jemand das Video von eyeP.tv verlinkt?“

    Überschrift verkackt? Seite gehackt?

    „Trainingsauftackt der Eintracht Frankfurt“ „

    Klarer Fall von „Überschrift verkackt“… ;-)

  17. Mmmh. Bild #05 ist doch die Werbung für Kinder-Schokolade, oder…?! So, vom Gesicht her, und überhaupt dem Altersdurchschnitt der drei entsprechend.

    Nix N*tella-Boys (wobei das Alles doch sowieso aus FFM kommt, AFAIK), Kinder-Schokolade!.

    (ist ja alles nur Retusche)

  18. Danke für den Bericht, also ich hätte Caio schon dicker gesehen. Außerdem plädiere ich für einen Image- sprich Frisurberater, das ist ja nicht mit anzusehen, aber egal, wenn wir Meister werden, können die tragen, was Sie wollen ;-)

  19. Sauber – vielen Dank für Bericht und Bilder.

    Korkmazens Frisur ist absolut klasse. So sieht ein Käfigkicker aus und er kann es unbedingt tragen.

  20. Liebe Gemeinde, da fahren wir doch alle hin oder?

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/31204/

    Agendavorschlag:

    13 Uhr – Günthers

    15 Uhr – Abfahrt nach Friedberg

    19 Uhr – Backstage; Holland – Spanien

  21. ein anderer Stefan

    Yeah, es geht ganz langsam wieder los!

    Stefan: Kannst du vielleicht bei so manchem Bild eine Beschreibung hinzufügen, damit man die neueren Gesichter schneller lernt? Wäre sehr sehr nett!

  22. Bilder! Danke.

    Torfabrik? Boah. Das sticht im Herzen des Fußballromantikers. Alles Maschine, oder was? Caio und mir gefällt das nicht.

  23. Torfabrik erinnert mich an die legendäre TDK. Torfarbrik Delirium Kelkheim. Bei unserem ersten und einzigen Schoppenturnier kam es allerdings direkt zum Eklat, war der engstirnige Schiri unseren mannschafteigenen Kellnert nicht auf den Platz lassen wollte.

  24. …, WEIL der engstirnige Schiri…

    übrigens

  25. hier, speziell für heinz und die anhänger des neuen (party-) patriotismus… ;)

    http://www.spiegel.de/panorama.....92,00.html

  26. Flaggentest, Flaggentest …

  27. @26: Nun ja, man kann über die Anzahl von berechtigten Sternen auch trefflich diskutieren:

    http://www.spox.com/myspox/blo.....81412.html

    Halt nur nicht mit Italienern und Engländern ;)

  28. ZITAT:

    “ Flaggentest, Flaggentest … „

    bestanden, flattert aber nicht! Bitte nachbessern…

  29. ZITAT:

    “ Flaggentest, Flaggentest … „

    flattert nich, gildet nich!

  30. steht dir, stefan. das letzte mal hats ja funktioniert. die flagge ist sowas wie dein blauer glücks-baby-kashmir-pulli…

  31. Yo, aba flattat nich!

  32. Saisonauftakt in Hanover. Ich dachte die wären abgestiegen. Schade.

  33. Guten Morgen.

    Danke, Stefan, für Bild und Schrift! Endlich ist wieder alles beim alten. Inkl. Verletzungen. Hamsterrad beim Trainingsauftakt?

  34. „Endlich ist wieder alles beim alten. Inkl. Verletzungen.“

    … und Tabellenplatz am Ende der Saison. ;)

  35. „… und Tabellenplatz am Ende der Saison. ;) „

    Naja. 10 ist ja nicht 11. :)

  36. Morsche

    habe mich gefragt, ob Clark auch als Aushilfsverteiidiger in Betracht kommt.

    anderes Thema:

    Fahnen sollen wehen. Hier gibt’s eine reiche Auswahl.

    http://www.nationalflaggen.de

  37. Schöne Bilder und etwas expressionistischer Bericht.

    Wer ist denn der messianisch aussehende Spieler auf Bild 1, ist der neu? ;-))

  38. @Mark

    „Wer ist denn der messianisch aussehende Spieler auf Bild 1, ist der neu?“

    Ich hab’s extra dazu geschrieben, weil es viele gibt, die den nicht kennen.

  39. Achso, das ist der kleine Bruder von Andinatides. ;-)

  40. Das mit den Vollbärten scheint bei griechischen Spielern momentan Mode zu sein, fiel mir schon während des kurzen griechischen Gastspiels während der WM auf…

    Na ja, Hauptsache, sie riechen gut. :-)

  41. ZITAT:

    „Na ja, Hauptsache, sie riechen gut. :-) „

    Wobei mir ein olfaktorisches Problem mittlerweile lieber wäre als Knie, Leiste oder Rücken.

  42. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Na ja, Hauptsache, sie riechen gut. :-) „

    Wobei mir ein olfaktorisches Problem mittlerweile lieber wäre als Knie, Leiste oder Rücken. „

    Knie, Rücken und Leiste haben Tradition… vergleichbar traditionell ist eigentlich sonst nur noch Platz 11.

  43. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    “ @Mark

    „Wer ist denn der messianisch aussehende Spieler auf Bild 1, ist der neu?“

    Ich hab’s extra dazu geschrieben, weil es viele gibt, die den nicht kennen. „

    Bedankt! (Auch wenn ich den ersten gekannt habe)

  44. Es hat inzwischen auch fast Tradition, dass es immer ein bissi aufwärts geht.

  45. Ausnahmen bestätigen die Regel.

  46. 2008 wird immer gerne unterschlagen.

  47. Altintop im Kicker-Interview: http://bit.ly/9KCO6x

    kicker: „Altintop, Amanatidis, Gekas, Fenin – ist es der stärkste Eintracht-Sturm seit Jahren?“

    Altintop: „Das kann man so sehen. [..] Wenn alle fit sind, gehören wir in der Bundesliga zu den offensiv top besetzten Mannschaften.“

    Es kann also nur aufwärts gehen!

    Platz 9, wir kommen!!

  48. ZITAT:

    “ 2008 wird immer gerne unterschlagen. „

    Deswegen habe ich ja die Grafik angehängt

    ;-)

    Aber der bS(e!) weiß das selbstverständlich richtig einzuschätzen.

  49. Die Grafik zeigt aber auch, dass zwei Verbesserungen in der Tabelle in aufeinander folgenden Jahren eher unwahrscheinlich sind. Zuletzt gelang dies in der ersten Weise-Ära.

  50. ZITAT:

    “ Alle Nummern:

    http://www.eintracht.de/media/.....te1011.pdf

    Keiner will die 9? kein Mittelstürmer?? Angsthasen.

  51. ZITAT:

    „Keiner will die 9? kein Mittelstürmer?? Angsthasen. „

    Die Nummern werden wohl meistens zugeteilt.

    Altıntop hat die Nummer (D)10(s), hat das wohl was zu bedeuten?

  52. Der KittelRode ist von der Frisur her ja mehr so ’59er. Gibt es die Bilder auch noch im Original? Also ohne gemalt?

  53. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Keiner will die 9? kein Mittelstürmer?? Angsthasen. „

    Die Nummern werden wohl meistens zugeteilt…“

    Dann halt:

    Keiner kriegt die 9? Kein Mittelstürmer? Ist das Vertrauen?

    (Ich glaube aber, dass Wünsche geäußert werden dürfen und idR erfüllt werden.)

  54. Hamsterbäckchen? Will doch niemand wahr haben.

  55. @59

    So sehen Hamsterbäckchen aus:

    http://hamstersblog.com/wp-con.....mster1.jpg

    Das willst du doch nicht vergleichen? Obwohl – der treue Gesichtsausdruck….

  56. Da fällt mir auf: Ich habe schon lange keinen Hamster mehr gekauft.

  57. @ 58, 59, 60

    ich sehe schon eine gewisse Ähnlichkeit

  58. Spektakel live, Sex&Drugs&Roll en masse: Das Blutbad im Ticker

    http://tsp-ticker.odmedia.net/.....icker.html

    keiner dabei?

  59. „Co-Trainer Frank de Boer – einst selbst ein Weltklassespieler – spricht sogar von einer „Kulturrevolution“. „Noch bei der EM 2008 haben wir große Spiele gemacht, 3:0 gegen Italien, 4:1 gegen Frankreich, dann aber gegen Russland sang- und klanglos verloren. Unser Ziel war, Stabilität zu gewinnen. Dieses Team ist reif, es hat ein System verinnerlicht. Wir können jetzt ein Spiel schlecht beginnen und doch siegen“, sagte de Boer.“ (kicker)

    So sieht es mal aus!

  60. Endlich mal wieder ein WAZ Artikel.

    Auch noch mit Fotos (dafür: standing ovation meinerseits).

    Auffälligkeiten auf den Fotos:

    Ama hat eine klar ablehnende Haltung bei der skibbschen Ansprache (Bild 4). Ich vermute er fühlt sich nicht mehr wohl.

    Ümit braucht einen Style Berater

    Tzavallas braucht einen neuen Style-Berater (anscheinend hat Ama hier jmd. vermittelt)

  61. Albert, das gehört wohl nicht so ganz zum Trainingsauftakt der Eintracht sondern eher hier hin:

    http://www.blog-g.de/frust-aus.....Kommentare

  62. Ich find’s erschreckend, dass die Trainings-Trikots besser aussehen, als die neu vorgestellte Garnitur für den Ernstfall…

  63. @69

    ich glaube #66 meint den:

    http://www.blog-g.de/trainings.....kfurt.html

    Ümit hat den selben Friseur wie der Verteidigungsminister – obwohl er ja eher für Angriff ist – was das wohl bedeutet?

  64. Die sind alle so goldisch! Ich glaub nächste Saison werden wir Weltmeister.

  65. Stefans Bilder und Kurzeindrücke lassen mich den Urlaub ruhig angehen: Bei der Eintracht ist es wie immer!

    Ich las in einer Zeitung, dass die Deutschen nach den WM-Spielen im Ausland mit anderen Augen angesehen werden. Ich schaue mich ständig um und blicke jedem ins Gesicht: Also ich kann die oben getroffene Feststellung nicht bestätigen. Gottseidank.

  66. Beachtet bitte auf diesem Bild die entspannte Arbeitshaltung des sitzenden Fotografen mit blauem T-Shirt:

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fo...../44725.htm

  67. Was soll man dazu sagen , außer daß Bierhoff ist ein Depp ist.

    http://wm-2010.t-online.de/nat.....8644/index

  68. Keine/r da, die/der sich im Moment für die Eintracht interessiert? Wenn doch, hier ist ein interessanter Artikel:

    http://www.fr-online.de/in_und.....-Caio.html

  69. Schenke daß erste ist ab, bei Nr.74.

  70. KMH , sieht heute irgendwie so beseelt aus.

    “ Eier mußt Du haben , Eier brauchst Du „

  71. Trainer, zur WM ist heute ein eigener Beitrag http://www.blog-g.de/frust-aus.....gruft.html erschienen, hier geht es eigentlich um die Eintracht.

  72. Mark , Sorry ich halte mich raus , mit WM – Bemerkungen.

    Aber es wird schon bei uns, außer bei den Frisuren.