Eintracht Frankfurt Trau! Schau! Wem?

Scouting. Foto: Stefan Krieger.
Scouting. Foto: Stefan Krieger.

Da es ja im Moment unglaublich modern ist, sich mit wuseligen Japanern zu schmücken (die Eintracht baggert weiterhin an Inui rum), möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir das schon vor Jahrzehnten erfunden haben.

Damals hießen die Japaner halt noch Südkoreaner, später dann Chinesen. Alles nicht neu. Diesmal neu: Wir hecheln dem Trend hinterher.

Stattdessen sollte man sich lieber mal in Rumänien umschauen. Dortmund beweist es ja mit den Polen, wie gut sowas funktionieren kann. Inui. Mein Hintern. 30 Spiele für Bochum (!) und nichts gerissen. So wird das nichts, Herrschaften. Aber die Hauptsache wir sind immer mal wieder ganz nahe dran.

Wie beim Pätrick einst.

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Hatten wir nicht Japaner schon als das nicht Trend war?

  2. Damals hießen die Japaner halt noch Südkoreaner, später dann Chinesen.

  3. Ich will Okudera. Und Keegan. Der ist zwar kein Japaner, aber dass sind Chinesen und Südkoreaner ja auch nicht.

  4. Kommt auf den Preis an, beim Inui.

    Ansonsten: Vielleicht harmoniert er besser mit unserem Mittelfeld.

    Was weiß ich. Trainer und Manager sind da verantwortlich.

  5. Wird da im Eingangsbildhintergrund der Totilas geritten?

    Zur Abschreckung: Drüben wird im Wunschkonzert auf Voronin rumgeritten.

  6. Remember Takahara and Inamoto?

  7. Inui wäre fein. Brauchen einen der im offensiven Mittelfeld den Buckeligen unterstützt und etwas Torgefahr ausstrahlt.

  8. Ist das Totillas?

    Den will ich haben. Ein Kracher mit labilem Nervenkostüm. Dazu noch schnell und heimisch. Genau richtig.

    Japaner haben beim Reitspocht auch nichts zu melden.

  9. ZITAT:

    “ Remember Takahara and Inamoto? „

    exakt mein reden. wir sind also eher in der zweiten Japaner-Welle

  10. Inui? 30 Spiele in der 2. Liga als Markenzeichen? Bitte nicht. Als nächstes haben wir dann wohl Interesse an Chong Tese.

  11. Die Markt für japanische Spieler ist total überhitzt. Man muss nicht jedem Trend blind folgen.

    Trinke erstmal einen Nespresso.

  12. ZITAT:

    “ Remember Takahara and Inamoto? „

    Chinese und Südkoreaner. Wieso?

  13. … wir werden noch berühmt – Blog-g gebühren finanziert:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_44903210

  14. ZITAT:

    “ … wir werden noch berühmt – Blog-g gebühren finanziert:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_44903210

    Ach. Schad, dass weder Forum noch Blog-G im Internet sind. Sonst hätte man ja beim ÖR sicher verlinkt. Naja, das lernen sie auch noch.

  15. ZITAT:

    “ … wir werden noch berühmt – Blog-g gebühren finanziert:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_44903210

    „…etwa den lesenswerten Blog-G…“ = weitgehend harmlos.

  16. „Naja, das lernen sie auch noch. „

    Bestimmt, sind ja gerade erst angekommen im Internet 2.0. das wird sich schon noch durchsetzten.

  17. „Ob Rechtsanwalt oder Rentner, Erzieher oder Schüler…“

    Genau in der Reihenfolge. Gut rechechiert.

  18. Mich hat keiner gefragt, wird wohl Gründe haben:-)

  19. ZITAT:

    “ Mich hat keiner gefragt, wird wohl Gründe haben:-) „

    … der Bernie kennt Dich halt.

  20. ZITAT:

    “ „Naja, das lernen sie auch noch. „

    Bestimmt, sind ja gerade erst angekommen im Internet 2.0. das wird sich schon noch durchsetzten. „

    Ich schreibe denen gleich mal einen Leserbrief.

  21. „Ich schreibe denen gleich mal einen Leserbrief. „

    … kannst Ihn ja dann hinwandern ;-)

  22. „Es gibt sehr viel Schwarz-Weiß. Mal ist Herr Bruchhagen der apfelkuchenessende Zementmischer, mal der Heilsbringer.“

    Den Spruch haben sie doch aus dem Blog!

  23. ZITAT:

    “ Remember Takahara and Inamoto? „

    Das war vor der Zeit von Bruno und Armin. Die wissen davon nix. Und der, der dabei war und es wissen muss, will oder kann sich vermutlich nicht erinnern.

  24. Ich habe ja jetzt beste Beziehungen ins freie China. Bad Vilbel 700 Millionen lautet das Stichwort.

    Auch da werden werden wir ein baumlanges hüftsteifes Langholz finden.

  25. ZITAT:

    “ Inui wäre fein. Brauchen einen der im offensiven Mittelfeld den Buckeligen unterstützt und etwas Torgefahr ausstrahlt. „

    Find ich auch, mir gefällt die aktuelle Personalpolitik und mir gefällt auch, dass BH und AV geziehlt versuchen die Schwachstellen zu beseitigen.

  26. ZITAT:

    “ Morsche

    Inui = überbewertet. „

    Das kann man doch erst sagen, wenn man die Ablösesumme und die übrigen Bedinungen kennt.

  27. „Find ich auch, mir gefällt die aktuelle Personalpolitik und mir gefällt auch, dass BH und AV geziehlt versuchen die Schwachstellen zu beseitigen.“

    Hihi… und ich Vollpfosten habe doch tatsächlich geglaubt, dass das eigentlich immer so gemacht wird. :-)

  28. ZITAT:

    “ Schnappt ihn euch

    http://dynamo.kiev.ua/news/989.....80.html

    ob der vulgus dann erkennt, dass es der war, der den Finger gezeigt hat und nicht Thurk, der dafür aber büssen musste?

  29. ZITAT:

    “ „Find ich auch, mir gefällt die aktuelle Personalpolitik und mir gefällt auch, dass BH und AV geziehlt versuchen die Schwachstellen zu beseitigen.“

    Hihi… und ich Vollpfosten habe doch tatsächlich geglaubt, dass das eigentlich immer so gemacht wird. :-) „

    Sollte man meinen :-)

  30. Voronin ist quasi wie ein verlorener Sohn, Boccia.

    Und dann noch als Partner den Serben mit dem dünnen Stirnband.

  31. Voronin = Finger gezeigt und Feuerzeug zurück in den Eintrachtblock geworfen. Wenn sich das rumspricht….

  32. ZITAT:

    “ Morsche

    Inui = überbewertet. „

    ich glaube eher, daß inui in bochum und in der 2.liga unter wert spielt. ich hab den spieler das erste mal bewusst beim pokalspiel bochum gegen bayern gesehen und da hat er die bayernabwehr ein ums andere mal in größte verlegenheit gebracht, ist recht stark im eins gegen eins und versucht auch assists; ich glaub er würd recht gut ins neue team passen, die frage ist aber wohl ob nicht nürnberg oder bremen, die angeblich auch interessiert sind, nicht die besseren karten beim pokern um ihn haben.

  33. ZITAT:

    “ Voronin ist quasi wie ein verlorener Sohn, Boccia.

    Und dann noch als Partner den Serben mit dem dünnen Stirnband. „

    Immerhin 2009 fast Meister geworden. Das ist allerdings auch schon wieder 3 Jahre her und er dürfte inzwischen nicht besser geworden sein.

  34. Morsche,

    SF-Con, MA-Markt, MIB3-Premiere und Erdbeer-Ernte, war was?

    Verlängertes Wochenende? Ja, schön wärs gewesen ;)

    Trends sind mir egal, Scouting per BuLi-Spiele nicht wirklich.

    Inui war schon ein nice-to-have für mich, lange bevor Kilchenstein meinte, wir hätten die Finger an ihm (was auch wieder einige Monate her ist).

    Zumindest weiß man bei ihm schon, wie er mit dem Fußball zulande zurecht kommt, bzw. wo er Probleme hat. Wenns monitär nicht zu viel ist, wäre es ein Versuch wert.

    Mal schauen, wieviel (oder ob) man Nachlass für Anderson und Hoffer bekommt / sich noch einer verkaufen lässt.

    Sodele, und jetzt geh´ich mich noch einbisserl über unsere momentane Kleinfeld-Mannschaft an möglichen LVs wundern.

  35. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Morsche

    Inui = überbewertet. „

    ich glaube eher, daß inui in bochum und in der 2.liga unter wert spielt. ich hab den spieler das erste mal bewusst beim pokalspiel bochum gegen bayern gesehen und da hat er die bayernabwehr ein ums andere mal in größte verlegenheit gebracht, ist recht stark im eins gegen eins und versucht auch assists; ich glaub er würd recht gut ins neue team passen, die frage ist aber wohl ob nicht nürnberg oder bremen, die angeblich auch interessiert sind, nicht die besseren karten beim pokern um ihn haben. „

    Ich halte Koo von Wolfsburg für stärker, weil taktiktreuer. Inui kümmert sich kaum bis gar nicht um die Rückwärtsbewegung.

    Aber man darf ja auch mal selber scouten und nicht die „teuren“ nehmen, die andere Vereine entdeckt haben.

    Stichwort Yamada

    http://www.eintracht.de/meine_...../11189939/

    Bitte auf die Posts von AgentZerO achten, beginnend ab Post #2

  36. Was denkt ihr über Niko Kovac?

  37. Der bringt jede Menge Erfahrung mit!

  38. ZITAT:

    „(…) Inui kümmert sich kaum bis gar nicht um die Rückwärtsbewegung.“

    Wenn das so ist, hat der Bursche sich für mich schon erledigt. Koan Inui!

  39. So, mein EM Outfit ist bestellt.

    http://shop.bild.de/morphsuite.....s/

    Ich verstehe auch nicht, was an Inui so besonders sein soll. Ich nehm lieber ce’s Yamaha.

  40. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wenn das so ist, hat der Bursche sich für mich schon erledigt. Koan Inui! „

    Ich warne. Meine Wahrnehmungen sind häufig Mindermeinungen.

  41. ZITAT:

    “ So, mein EM Outfit ist bestellt.

    http://shop.bild.de/morphsuite.....s/

    Genial! Günstiger als ein Trikot und macht deutlich mehr her.

  42. ZITAT:

    “ Stichwort Yamada

    http://www.eintracht.de/meine_...../11189939/

    Bitte auf die Posts von AgentZerO achten, beginnend ab Post #2 „

    Sieht aber nicht so aus, dass man bei der Eintracht daran interessiert ist auf solche Ressourcen zurückzugreifen.

  43. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wenn das so ist, hat der Bursche sich für mich schon erledigt. Koan Inui! „

    Ich warne. Meine Wahrnehmungen sind häufig Mindermeinungen. „

    Da ich eh‘ keine Ahnung und habe und mich auch nur ungern der Masse anschließe, nehme ich das in diesem Fall gerne in Kauf.

  44. ZITAT:

    „Ich warne. Meine Wahrnehmungen sind häufig Mindermeinungen. „

    bis auf Köhler bin ich immer deiner Meinung, aktuell in der Sache Schildenfeld-Anderson und auch bei Inui.

  45. Was is’n da morphig an dem Morohsuit?

    Verwandelt feiste Bäuche in gertenschlanke Athleten? Oder ändert sich das die Farbe, oder was?

    Würde einen in schwach pigmentierter Fleischfarbe nehmen.

  46. Sehr stilvolles Eingangsbild, wie aus einer anderen Epoche. Ein feiner Hauch von Thomas Mann durchzieht diesen Blog.

    Was wäre, wenn Dressursport die Sportart No. 1 wäre?

    Keine Bengalos. kein Bierrausch, keine Fangesänge, keine Fanschals.

    Stattdessen: Gepflegter Zwirn, Damen mit Sonnenschirm, Herren mit Weste, dezente Unterhaltung, nervöses Räuspern, vielleicht mal ein kleiner Sekt-Schwips.

  47. ZITAT:

    “ So, mein EM Outfit ist bestellt.

    http://shop.bild.de/morphsuite.....s/

    Klasse Sache! Mach ich auch. Aber nicht vergessen: immer ein paar Socken dabei haben beim Public-Viewing. Kann man, falls nötig, prima in den Schritt stecken und (ge)mächtig Eindruck schinden.

  48. „Würde einen in schwach pigmentierter Fleischfarbe nehmen. „

    Größe 36. Selbstverständlich.

  49. @ E.

    Es bleibt dir unbenommen zum Dressursport als präferierter Sportart zu wechseln; suum cuique.

  50. ZITAT:

    “ „Würde einen in schwach pigmentierter Fleischfarbe nehmen. „

    Größe 36. Selbstverständlich. „

    Steht dir gut..

    http://www.horror-shop.com/kar.....stuem.html

  51. @45

    Also jetzt bin ich eindeutig für Yamada. Der ist ein regelrechter Brocken gegen diesen Winzling Inui. Und unter monetären Gesichtspunkten betrachtet, dürfte Ersterer auch günstiger sein. Pro Yamada!!!

  52. Das werde ich mir nie verzeihen, am Samstagabend woanders als in der AL gewesen zu sein.

  53. Oczipka als LV – was ist das eigentlich für einer? Ist mir nie aufgefallen.

  54. @ 52, Mark

    ZITAT:

    “ @ E.

    Es bleibt dir unbenommen zum Dressursport als präferierter Sportart zu wechseln; suum cuique. „

    Es.war.Ironie.

  55. „Es.war.Ironie.“

    Ich weiß, meins auch. :-)

  56. Naja, ohne Wutz zum Treiben wird es halt noch dröger im Dorf;)

    Was mich halt nur etwas stört, ist, dass ich die meisten Namen kenne, die -offiziell- im Umlauf sind. .

    Aka das wären (auch) meine Vorschläge als völliger Laie gewesen, so ganz ohne gescoutet zu haben.

    (Btw, Voronin? Wo wird der den erwähnt? Wusste garnicht, dass es den noch gibt)

  57. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Würde einen in schwach pigmentierter Fleischfarbe nehmen. „

    Größe 36. Selbstverständlich. „

    Steht dir gut..

    http://www.horror-shop.com/kar.....stuem.html

    Für die kälteren Tage…

    http://www.horror-shop.com/hal.....stuem.html

  58. Ach Kinners, redet doch über Japaner, Chinesen, Kroaten, Russen oder sonstwas, aber nicht über Kostüme in diesem „lesenwerten Blog-G“

  59. Vor allem scheint mir der Inui ein kleiner Geistes-Robben zu sein. Spielt in erster Linie mal für sich selber. Für seine Mitspieler interessiert er sich nicht sooo sehr.

  60. ZITAT:

    “ Morsche

    Inui = überbewertet. „

    Gefühlte 5 Reaktionen auf diese saustarke Argumentattionskette. Ich bleibe wohl besser kurz und konkret.

    Und ich bleibe dabei. Schönspieler.

  61. schade, wo wir doch so knapp an einer Verpflichtung von Helmes dran waren.

    „„Ich fühle mich wohl in Wolfsburg, suche mir mit meiner Freundin ein Haus. Das Thema Wechsel hat sich für mich erledigt“, erklärt der Angreifer des VfL Wolfsburg im ‚kicker‘.“

  62. ZITAT:

    “ Auf nach Leipzig!

    Alberman!

    http://embassies.gov.il/berlin.....srael.aspx

    Ich weis wo Du hinwillst :

    ● Meschugge-Party mit DJ Aviv Netter nach dem Fußballspiel Deutschland – Israel, ab 22.00 Uhr

    Ort: Distillery, Kurt-Eisner-Str. 91, Leipzig (Eintritt 1 Euro)

  63. ZITAT:

    “ „Ich fühle mich wohl in Wolfsburg, suche mir mit meiner Freundin ein Haus. Das Thema Wechsel hat sich für mich erledigt“, erklärt der Angreifer des VfL Wolfsburg im ‚kicker‘.“

    Naja, wenn er meint. Und bei nächster Gelegenheit bekommt er dann von dem Irren wieder einen Tritt in den Hintern. Idiot.

  64. @66

    Stellt sich die Frage, an wieviel Knete es dann letztendlich im Winter gescheitert ist…

    Ist vielleicht besser, wenn wir das niemal nie erfahren werden… ;-)

  65. Inui wird bestimmt mit besseren Nebenspielern deutlich wertvoller. Dennoch denke ich: Technisch zu stark für L2, physisch zu schwach für L1.

  66. mwa: Wer ist denn jetzt der Mann mit dem Hut, der da seine „Pferdchen“ laufen läßt?

  67. 68 – klasse. Sicherlich wird er sich auf die epochalen Werke der Kapelle Meshugga Beach Party konzentrieren.

    http://www.meshuggabeachparty......com/

  68. ZITAT:

    “ 72 – 68 = 67 „

    Falsch. 4.

  69. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 72 – 68 = 67 „

    Falsch. 4. „

    Neben Rechtsverdrehern gibt es scheints auch Lehrer hier im Blog.

  70. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf nach Leipzig!

    Alberman!

    http://embassies.gov.il/berlin.....srael.aspx

    Ich weis wo Du hinwillst :

    ● Meschugge-Party mit DJ Aviv Netter nach dem Fußballspiel Deutschland – Israel, ab 22.00 Uhr

    Ort: Distillery, Kurt-Eisner-Str. 91, Leipzig (Eintritt 1 Euro) „

    Stimmt :-)

  71. Gott sei Dank bin ich kein Lehrer! Die Blagen würden mir sowas von auf den Zeiger gehen. Aber Mathe war halt schon immer meine Stärke *hüstel*

  72. Warum müssen potentielle neue Spieler, die keinen großen Namen haben und vermeintlich günstig zu haben sind, kategorich vorab als untauglich abgetan werden?

    Es heisst immer, warum entdecken wir nicht mal Spieler die vorher keinen großen Namen hatten und einigermaßen erschwinglich sind. Und dann wiederum müssen es Kracher sein, die bei uns anheuern (wie das ausgehen kann haben wir bei Caio, Korkmaz, Bellaid).

    Ja, nur 30 Einsätze. Immerhin aber 7 Tore und Kickernote 3,00. Und Nationalspieler. Wenn er nicht Unmengen kostet her mit ihm!

  73. ZITAT:

    “ Warum müssen potentielle neue Spieler, die keinen großen Namen haben und vermeintlich günstig zu haben sind, kategorich vorab als untauglich abgetan werden? „

    Weil alle Clubs diesen Spielertypen suchen … jung, super talentiert und unbekannt (alias preisgünstig). Wer würde denn nicht gern den nächsten Kagawa oder Reus im Team begrüßen? :)