Auswärts TSG – SGE

Foto: skr.
Foto: skr.

So, Herrschaften. Mit dem morgigen Tag endet meine Herbstfrische. Und somit besteht auch wieder die Möglichkeit, dass ich mir Spiele der wundervollen SGE anschaue. Was bedeuten könnte, dass die Erfolgsserie zu Ende geht.

Dankt mir nicht für die vergangenen Spiele.

Zum Glück ist dann erst mal Pause, so dass man mal durchschnaufen kann. Ich denke, dass haben wir uns alle – also alle bis auf mich – redlich verdient.

Heute gilt es aber erst mal gegen die Mannschaft aus Sinsheim anzutreten. Wissenwertes dazu konnte ich nicht liefern, weil… siehe oben. Ist aber nicht so schlimm. Sonntag ist Spieltag. Der nächste ist dann Freitag, wenn ich mich recht erinnere. Einen schönen Restsonntag wünsche ich.

Schlagworte:

500 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wechhaun – Auswärtssieg!

  2. Hau sie weg!

  3. https://www.weltfussball.de/teams/eintracht-frankfurt/
    Morsche, da wäre die Bilanz.
    Auswärtssieg wäre schön.
    Wünsche euch Allen einen schönen Sonntag.

  4. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Jetzt wo bei Bayern den Titel dieses Jahr abschenken,
    will ich die Meisterschaft!

    AUF AUF
    IHR MAGISCHEN ADLER
    FLIEGT
    FLIEGT AUF
    UND HOLT SIE MIR

  5. Mal ernsthaft, Superhonk: ist dir das nicht selbst manchmal zu doof?

  6. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    @skr
    Nö Du, ein bisschen sportlicher Ehrgeiz hat noch nie geschadet …
    Grad in unserem Alter.
    BELIEVE ME

  7. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    und
    mit Deiner Einstellung wäre das aber nix geworden
    mit dem POKALSIEG etc.

  8. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Ja, gut. Sehr unwahrscheinlich
    ABBBER
    Die Bayern werden nächste Saison nicht mehr so abkacken, wenn überhaupt diese.
    Im TM Bayernforum fordert man Zidane etc., wenn der – oder ein anderer – morgen kommt sieht’s schon wieder anersders aus.
    UUUND
    Wunder gesehen im Fußball, siehe
    Leicester, Kaiserslautern etc.

  9. Eines Tages werden diejenigen die blind sind sehen, jene die traurig sind getröstet. Deshalb: Deutscher Meister Eintracht Frankfurt. Heute erstmal Sinsheim aus dem Stadion fegen 4:1 the Trend is your Friend

  10. @4
    Dazu sagte ein Kollege: Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.

  11. Heute gibt es wieder einen drüber, aus Gründen der Vereinfachung rate ich nach Spielende an, die Kommentare vom letzten Auswärtspiel einfach per copy und paste hier einzufügen. Das betrifft insbesondere Darlegungen zum Einsatzwillen, der Überspieltheit, der Kondition, dem Nichterkennen einer Spielidee und der taktischen Beschränktheit des Trainers.

  12. @11

    Ein Anwalt rät zu einer Urheberrechtsverletzung?

  13. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    FIIIIEGT HOOOOOOOCH!

  14. ZITAT:
    „Mal ernsthaft, Superhonk: ist dir das nicht selbst manchmal zu doof?“

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Honk_(Schimpfwort)

    Ich mein, was erwartest du, wenn man sich selbst dieses Synonym gibt, Stefan?

  15. ZITAT:
    „@11

    Ein Anwalt rät zu einer Urheberrechtsverletzung?“

    Strike!

  16. ZITAT:
    „Ein Anwalt rät zu einer Urheberrechtsverletzung?“

    Nein. Er meint natürlich die eigenen Kommentare.

  17. Korkut schon mal weg.

  18. Beantrage Verlängerung der Herbstfrische des Watzes auf unbestimmte Zeit, mindestens bis Saisonende, bei vollen Bezügen und Stadionverbot gültig für Eintrachtspiele.

  19. Die Euphorie aus den beiden gewonnenen Spielen wird bleiben.
    Wenn man eine Leistung ähnlich wie gegen Rom bringen kann, ist alles möglich.
    Ich hoffe mal auf einen Auswärtssieg.

  20. Frank N. Furter

    Der Herr Korkut hätte jetzt schon mal Zeit…

  21. Frank N. Furter

    Ich tippe auf Jens Keller als neuen Trainer beim VFB, wegen der Schwaben Connection…

  22. ZITAT:
    „Der Herr Korkut hätte jetzt schon mal Zeit…“

    Wenn Kovac nicht mehr weitermachen darf, schätze ich, dass Bayern jetzt einen Trainer mit einem großen Namen verpflichten wird.

  23. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Anwalt rät zu einer Urheberrechtsverletzung?“

    Nein. Er meint natürlich die eigenen Kommentare.“

    Stefan verteidigt Heinz – dass ich das noch erleben darf!!!

  24. ZITAT:
    „Wenn Kovac nicht mehr weitermachen darf, schätze ich, dass Bayern jetzt einen Trainer mit einem großen Namen verpflichten wird.“

    Nagelsmann?

  25. ZITAT:
    „Beantrage Verlängerung der Herbstfrische des Watzes auf unbestimmte Zeit, mindestens bis Saisonende, bei vollen Bezügen und Stadionverbot gültig für Eintrachtspiele.“

    Bin bei dir. Klärst du das eben mit den Bezügen?

  26. ZITAT:
    „ZITAT:
    Nagelsmann?“

    Hihi. Mit einem großen Namen. Nicht einen mit einem langen Namen.

  27. @25 Wir sammeln.

  28. Übrigens Hasenhüttl darf wieder….

  29. ….und der VFB nervt.
    Hätten ja wie Köln wenigstens bis zur Winterpause und dem feststehenden Abstieg warten können, bevor sie den Trainer feuern.

  30. ZITAT:
    „….und der VFB nervt.
    Hätten ja wie Köln wenigstens bis zur Winterpause und dem feststehenden Abstieg warten können, bevor sie den Trainer feuern.“

    Wenigstens bis nach unserem Spiel gegen die.

  31. Frank N. Furter

    Die Bayern können nur mit alten Trainer, die auch noch deutsch sprechen. Wahrscheinlich wäre Arsène Wenger der richtige dafür.

  32. Der Tag ist schon zehn Stunden alt und noch kein Wort zu Stendera.
    Das prangere ich an!

  33. ZITAT:
    „Übrigens Hasenhüttl darf wieder….“

    Wo darf er denn?

  34. „ZITAT:
    Wenn Kovac nicht mehr weitermachen darf, schätze ich, dass Bayern jetzt einen Trainer mit einem großen Namen verpflichten wird.“

    Bei den Bayern dauert das, wie wir wissen nur 3 Minuten, wenn Sie einen Trainer verpflichten, Brazzo ruft an und der Trainer sagt zu.
    Gut vielleicht war es bei Kovac wirklich so, ohne sich mit Ihm mal über das Konzept zu unterhalten, wie er gedenkt mit dem FCB Fussball zu spielen.

  35. Schönes Bild der Bonifatiuskirche. Beantrage zwecks der Ausgeglichenheit jetzt noch ein Foto der Bergkirche.

  36. ZITAT:
    „Heute gibt es wieder einen drüber, aus Gründen der Vereinfachung rate ich nach Spielende an, die Kommentare vom letzten Auswärtspiel einfach per copy und paste hier einzufügen. Das betrifft insbesondere Darlegungen zum Einsatzwillen, der Überspieltheit, der Kondition, dem Nichterkennen einer Spielidee und der taktischen Beschränktheit des Trainers.“

    Sehr gut, Heinz. Deine Ausführungen spiegeln meine Erwartungshaltung ganz gut wieder. :-) :-)
    Nicht zu vergessen bei den Kommentaren: die Dummheit einzelner Spieler beim Abholen diverser bunter Karten, die dürftige TW-Leistung und die Hasskommentare für den gegnerischen Trainer.

  37. ZITAT:
    „Wenn man eine Leistung ähnlich wie gegen Rom bringen kann, ist alles möglich.“

    Nur extrem willenstarken Mannschaften gelingt es, nach internationalen Galaauftritten, sowas nach ein paar Tagen in der Liga zu wiederholen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht dies hinkriegt. Falls doch, wäre es eine echte Sensation. Lassen wir uns überraschen

  38. ZITAT:
    „Heute gibt es wieder einen drüber, aus Gründen der Vereinfachung rate ich nach Spielende an, die Kommentare vom letzten Auswärtspiel einfach per copy und paste hier einzufügen. Das betrifft insbesondere Darlegungen zum Einsatzwillen, der Überspieltheit, der Kondition, dem Nichterkennen einer Spielidee und der taktischen Beschränktheit des Trainers.“

    Langholz nicht zu vergessen.

  39. Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht dies hinkriegt. Falls doch, wäre es eine echte Sensation. Lassen wir uns überraschen

    Heute ist Sensationstag.

  40. wZITAT:
    „Heute ist Sensationstag.“

    Schön wärs

  41. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Übrigens Hasenhüttl darf wieder….“

    Und der sog. HSV hat auch noch drei Trainer auf der Payroll, die sie gerne runter hätten …

  42. Hammer, Korkut hat laut tm.de bei seinen Trainerstationen einen Punkteschnitt von 1,64; 1,00; 1,06 und 1,17 und eine ø-Amtszeit als Trainer: 0,76 Jahre.

    Der nächste Sportdirektor, der den vorschlägt gehört sofort selbst freigestellt.

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Übrigens Hasenhüttl darf wieder….“

    Wo darf er denn?“

    Der dürfte wenn ihn wenn jemand haben wollte. …ab Oktober lt. Auflösungsvertrag.

  44. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man eine Leistung ähnlich wie gegen Rom bringen kann, ist alles möglich.“

    Nur extrem willenstarken Mannschaften gelingt es, nach internationalen Galaauftritten, sowas nach ein paar Tagen in der Liga zu wiederholen.
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht dies hinkriegt. Falls doch, wäre es eine echte Sensation. Lassen wir uns überraschen“

    Also wenn die Mannschaft eines ist, dann extrem willensstark. Ich denke schon, dass wir uns da ordentlich verkaufen. Ob das am Ende zu Punkten reicht, wird man sehen.

  45. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Ich empfehle folgende Startformation:
    ———— Trapp ————-
    Da Costa – N’Dicka – Wilms
    ———- Hasebe ———
    Müller — Ständer — Kostic
    ————- Rebic ————-
    ——– Haller — Jovi ——–

  46. ZITAT:
    „Die Bayern können nur mit alten Trainer, die auch noch deutsch sprechen. Wahrscheinlich wäre Arsène Wenger der richtige dafür.“

    Stepi?

  47. ZITAT:
    „Stepi?“

    Er sollte deutsch sprechen können.

  48. Ich bewundere die Fans die nach einem Spiel wie Lazio in so eine komplett lang anhaltende Ekstase geraten sind.

  49. Korkut muss schon gehen ?
    Wie schade.

  50. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Gut vielleicht war es bei Kovac wirklich so, ohne sich mit Ihm mal über das Konzept zu unterhalten, wie er gedenkt mit dem FCB Fussball zu spielen.“

    „Wir haben zwar den Ball, aber wir haben ihn in ungefährlichen Räumen. Weil wir – puh, so, die Formulierung muss sitzen – weil wir uns mit zu vielen Spielern in völlig ungefährlichen Räumen aufhalten. Wir haben zu wenige Leute da, wo es dem Gegner weh tut. Das ist seit ich bei Bayern bin immer mal wieder der Fall. Das wird immer wieder besprochen. Kovac ist auch jemand, der das theoretisch ein bisschen anders sehen möchte.“ so Hummels lt Bild.de

    Vernichtende Kritik, wie ich meine, an den taktischen Fähigkeiten Kovacs.

  51. Wieso auch nicht, Remo?
    Ich finde es ja völlig normal bei einem Sieg begeistert und auch an den Tagen danach noch glücklich zu sein. Besonders wenn es kein 1-0 Gewürge, mit Glückstor war. Obwohl, gerade dann…egal :-)
    Wie ich es übrigens auch völlig OK finde, wenn Leute die Schwächen benennen, die sie wahrgenommen haben…oder meinen gesehen zu haben.

  52. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Und der allseits sympathische Kimmich: „Erstaunlich, wie selbstbewusst er trotzdem bleibt“

  53. @48: Wie geschrieben ich bewundere das bei mir hält das leider nicht mehr so lange vor. Und die Sorgen vor dem nächsten Spiel sind da.

  54. Die Bayern sollten Salihamidzic als Trainer nehmen.
    So schlecht wie als Sportdirektor kann der gar nicht sein und er sorgt bestimmt für gute Stimmung.

  55. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Bayern können nur mit alten Trainer, die auch noch deutsch sprechen. Wahrscheinlich wäre Arsène Wenger der richtige dafür.“

    Stepi?“

    Der kann nur Serbo-Hesisch.

  56. Ich bin nur in Europa euphorisiert.
    Heute Mittag wären 3 Punkte ganz nett.
    Würde für Beruhigung in der Liga sorgen.

  57. ZITAT:
    „Ich bewundere die Fans die nach einem Spiel wie Lazio in so eine komplett lang anhaltende Ekstase geraten sind.“

    Von euphorisiert inzwischen auf „immer noch recht mitgerissen“ heruntergestuft.
    Die endgültige Einnordung dann heute, 15:30.

  58. Wenn wir heute schon wieder gewinnen, wollen die Bayern bestimmt Hütter haben.
    Wenn der eine Ausstiegsklausel hat, sollte eine strategische Niederlage in Erwägung gezogen werden.

  59. ZITAT:
    „Die endgültige Einnordung dann heute, 15:30.“

    Eher 17:15

  60. Zu Korkut und dem Stand jetzt Vogel. Wie groß ist der Einfluss des Trainers wirklich? Beim VfB war alles super klasse von wg. Mega Rückrunde und jetzt alles falsch?

  61. Also Stand jetzt Super Stimmung auf der Wiesn.

    ….und jetzt erstmal Popcorninterhaltung bei Wontotrra..

  62. Wenn wir heute schon wieder gewinnen, wollen die Bayern bestimmt Hütter haben.

    Die wollen dann einen Wenger, einen Zidane oder einen Klopp (wenn die mitspielen würden).
    Drunter werden die es nicht mehr machen.

  63. ZITAT:
    „Zu Korkut und dem Stand jetzt Vogel. Wie groß ist der Einfluss des Trainers wirklich? Beim VfB war alles super klasse von wg. Mega Rückrunde und jetzt alles falsch?“

    Stuttgart und Bayern sind für mich Beispiele, dass nicht nur der Trainer sondern auch die sportliche Leitung ordentlich Einfluss hat auf die Entwicklung. Gerade die Bayern haben es doch verpasst ihren Kader neu aufzustellen und neue Reitze zu setzen.

  64. Ergänzungsspieler

    Wenn ich das richtig sehe, liefert die Eintracht heute eine pomadige Drecksleistung und gewinnt unverschämt glücklich. Richtig?

    Daraufhin wird der Krieger – vom Blog hartgeldfinanziert – auf ewige Flusskreuzfahrt geschickt.

  65. Also Stand jetzt Super Stimmung auf der Wiesn.

    Mit oder ohne Niko?

  66. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    “ Wie groß ist der Einfluss des Trainers wirklich?“

    Die Antwort würde Dich verunsichern.

  67. Der Countdown läuft.

  68. 11 Hoffenheimer sind ganz anders zu bespielen als 9 Italiener.

  69. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die endgültige Einnordung dann heute, 15:30.“

    Eher 17:15″

    Einnordung: (ab) 15:30
    Ernüchterung und neuer Kurs: 17:15

    Kann ich aber mit leben. Jeden Tag Schokolade ist langweilig.

  70. ♪♫Ich will keine Schokolade
    Ich will lieber einen Sieg♪♫

  71. Jetzt geht es in den Kraichgau…mit Ndicka, Rebic, Stendera, Gelson, Müller und den anderen die Zuschauen mussten gegen Lazio…die haben genug Bock auf einen Sieg…;-)

  72. #62 leider wahr
    Auch wenn ich diesen Verein nicht mag, die spielen einen guten, ansehnlichen Fußball.

  73. Im Orks TV….ähhh Doppelpass heute Verzweiflung pur.
    Macht endlich Spass da rein zu gucken.

  74. #65 @erwinstein: Er hat „Stendera“ gesagt.

  75. Wird eng für Niko…

  76. Nach dem guten Einstand gegen Lazio würde ich Stendera ja wünschen, dass er in Sinsheim wieder eine Chance erhält. Gern auch von Beginn an.

  77. Ich freue mich für Korkut, dass er vor dem Unabwendbaren noch die Vertragsverlängerung bekommen hat. Sieht nach seinem letzten Job aus und so ist die Zukunft doch gut gesichert.

  78. Beim Anschauen des Dopa muss ich an die berechtigte Stilkritik des Heinz Gründel aus einem vergangenen Post denken: der Anblick auf die aschfahlen nackten Greisen-Fußknöchel des Marcel Reif ist eine ästhetische Beleidigung für´s Auge. Als gerade mal noch U70 (Geburtsjahr 1949) zu meinen, im Herbst sockenlos herumlaufen zu müssen, um die nackten Greisenbeinchen in die Kamera recken zu können, zeugt von einer gewissen Selbstüberschätzung des vielleicht noch verbliebenen Sexyness-Potentials. Seine Gage sollte er als Kompensationszahlung ins Schweinderl stecken.

  79. Stendera … 10 min gegen 9 Römer … und hier wird er wieder auf´s hessische Schild gehoben als wäre er der letzte verbliebene spielerische Heilsbringer….
    verliebte Narren die Ihr seid :)

  80. ZITAT:
    „Sieht nach seinem letzten Job aus und so ist die Zukunft doch gut gesichert.“

    Ach das glaube ich nicht. Es verwundert doch immer wieder, auf welche Ideen sportliche Leitungen kommen. Man denke nur an den HSV. Oder er geht in die Schweiz. Die haben ja auch den Mischa genommen.

  81. als wäre er der letzte verbliebene spielerische Heilsbringer….

    Der Heilsbringer ist er sicherlich nicht.
    Aber wenn ich so manch anderen im Mittelfeld sehe, denke ich, dass er mithalten kann. Vorausgesetzt er gibt alles dafür.

  82. So nach 4 Tagen Europapokal Urlaub gehts wieder nach Baden Württemberg. Erst ins Kraichgau und dann naxh Westfranken.

  83. So, die Bayern Spieler wollen ein Offensiv Konzept, na dann sollen sie halt den Ball lang schlagen? Kann doch jeder.

  84. @73: Deshalb schaue ich Wontorra da habe alle die Strümpfe ab ;-)

  85. ZITAT:
    „@73: Deshalb schaue ich Wontorra da habe alle die Strümpfe ab ;-)“

    warum schauen? hören reicht doch!

  86. Ergänzungsspieler

    „Der Heilsbringer ist er sicherlich nicht. …“

    Es existieren NUR die beiden Möglichkeiten Heilsbringer und Hundewelpen ertränkender Totalversager

  87. ZITAT:
    „11 Hoffenheimer sind ganz anders zu bespielen als 9 Italiener.“

    Wir sind 2:1 in Führung gegangen gegen 11 Italiener.

  88. @81: Entweder 2 Tore zum Sieg oder Kreuzbandriß weniger geht nicht.

  89. Mir wären Katzen im Jutesack lieber … aber gut.
    Eines würde ich auch gerne sehen, nämlich Stendera von Anfang an in einem Spiel wie heute mit dem einen oder anderen frischen Nebenmann und danach können wir alle basierend auf aktuellen Eindrücken den Daumen heben oder senken.

  90. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „… Herbst sockenlos herumlaufen zu müssen, um die nackten Greisenbeinchen in die Kamera recken zu können, zeugt von einer gewissen Selbstüberschätzung des vielleicht noch verbliebenen Sexyness-Potentials.“

    No Body-Shaming!

  91. Hätte mer ja drauf wetten sollen, dass der VfBääh seinem Namen Ehre macht.
    Hat`s einer gemacht oder weiss, wie die Quote war?

  92. @84

    Ich gehe mal davon aus dass unser Trainer den Stender nur von Anfang an bringt, wenn er von seiner Leistung her dort hingehört und genau dann ist es ziemlich Schnuppe, ob man im Blog-g den Daumen hebt oder senkt, aber das denke nur ich.

  93. Auswärtssieg!
    ist wichtig heute, gibt Luft für die nächsten Wochen!

  94. Wir sollten heute einfach unsere geballte digitale Macht nutzen. SAP-Software kann man ja auch mit einfachen Mitteln (davon leben seit Jahrzehnten ganze Heerscharen von SAP-Beratern) vollständig unbrauchbar machen. Sowas in der Art sollte doch auch auf dem Fußballplatz möglich sein.

  95. Wenn Stendera schon gegen neun Römer so stark war, wird er heute von null Römern kaum gestoppt werden können.

  96. @73
    Dem Reif seine Ehefrau sollte mal sagen ,Marzell, geh nich ohne Socken ins Färnsähen.

  97. „I hope we have a little happy!“

    Bayern braucht einen Trainer mit internationalem Flair: LODDAR

  98. Was erlaube Kowatsch, Nico Flasche leer!

    Bayern braucht einem erfahrenen und erfolgreichen Trainer; Jogi

  99. Reif
    Männer seiner Generation haben Sandalen mit weißen Tennis-Socken zu tragen!

  100. Jogi? Ich weiß ja net..
    Der spricht ja nicht mal richtig deutsch.
    Is wenigstens sein Englisch onewallfree?!

  101. ZITAT:
    „ZITAT:
    „11 Hoffenheimer sind ganz anders zu bespielen als 9 Italiener.“

    Wir sind 2:1 in Führung gegangen gegen 11 Italiener.“

    und ohne Stendera

  102. OT

    Aktuell muss ich wieder jedesmal, wenn ich mit dem Wischtelefon poste, meinen Namen etc. neu eingeben trotz gesetztem Häckchen.

    Geht das nur mir so?

  103. „und hier wird er wieder auf´s hessische Schild gehoben als wäre er der letzte verbliebene spielerische Heilsbringer“

    Woran machst Du das fest?

  104. Cookie-Speicher gelöscht, geht wieder. Merkwürdig.

  105. Stendera zum 0:2

  106. Ok ich fahr da mal hin. Als Glücksbringer, der auch beim letzten Sieg in Hoffenheim dabeiwar. Mal sehen ob’s beim zweiten Mal auch klappt. Damals war ich von Zambrano schwer begeistert.

  107. Fußball und Politik. Das hätte ich dem Preetz in dieser Deutlichkeit gar nicht zugetraut:
    https://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/-verdammte-verpflichtung–preetz-fordert-haltung-gegen-rassismus-31403196

  108. Wenn der Maggo nur uffpasst bei die Kopfbälle….

  109. ZITAT:
    „Ok ich fahr da mal hin. Als Glücksbringer, der auch beim letzten Sieg in Hoffenheim dabeiwar.“

    Das ist lobenswert.

  110. Ganz schönes Gewürge im Breisgau.

  111. Viele Suttgarter wollen Kovac als Nachfolger von Korkut.

  112. Aufstellung:

    Kevin Trapp (31)
    Marco Russ (23)
    Danny da Costa (24)
    Evan Ndicka (2)
    Allan (28)
    Makoto Hasebe (20)
    Gelson Fernandes (5)
    Filip Kostic (10)
    Jonathan de Guzman (6)
    Luka Jovic (8)
    Ante Rebic (4)

  113. Ersatz: Frederik Rönnow (1), Jetro Willems (15), Simon Falette (3), Mijat Gacinovic (11), Marc Stendera (21), Sebastien Haller (9)

  114. Jovic und Rebic funktioniert. Versprochen!

  115. Haller wird fehlen. Hoffentlich merkt man das nicht zu sehr.

  116. Wenn einer fehlt, dann Torro.

  117. Wenn das aufgeht, dann kann er Rotation (o fare il turnover), der Adi.

  118. ZITAT:
    „Haller wird fehlen. Hoffentlich merkt man das nicht zu sehr.“

    Andererseits ist es logisch, dass man ihn ab und an schonen muss.

  119. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Haller wird fehlen. Hoffentlich merkt man das nicht zu sehr.“

    Andererseits ist es logisch, dass man ihn ab und an schonen muss.“

    Natürlich.

  120. So ähnlich hab ich das erwartet, erneuter Versuch, auf dass die 0 steht.
    Und der Allen macht den Spielmacher !

  121. Haben wir eigentlich eine Kaufoption für Allan ?

  122. ZITAT:
    „Wenn einer fehlt, dann Torro.“

    Unsensibler geht‘s nicht, oder?

  123. Ach, nur Bundesliga, da muß man sich nicht so anstrengen.

  124. Werner Leuthard als Trainer? Sky mal wieder in Hochform.

  125. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn einer fehlt, dann Torro.“

    Unsensibler geht‘s nicht, oder?“

    Ich habe völlig wertfrei meine Meinung geäußert, dass er uns heute fehlen wird.
    Für Leute, die das Unglück anderer dafür nutzen sich aufzuspielen um sich moralisch zu erhöhen, habe ich dagegen nur Verachtung übrig.

  126. ZITAT:
    „Ach, nur Bundesliga, da muß man sich nicht so anstrengen.“

    Man merkt, dass du aus München kommst! ;-)

  127. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Ich will ein Pony.“

    Ich will Stendera!

  128. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Haben wir eigentlich eine Kaufoption für Allan ?“

    Selbstverständlich nicht!
    Wir bauen ihn hier nur für Klopp auf.

  129. Die Sinsheimer verteilen statt Uli’s Pony lieber einen Pferdekuss.

  130. Nicht vergessen, dass wir uns einig waren,
    es wird eine schwere Saison !

  131. @PS – Zuviel Frühschoppen intus?

  132. ZITAT:
    „“und hier wird er wieder auf´s hessische Schild gehoben als wäre er der letzte verbliebene spielerische Heilsbringer“

    Woran machst Du das fest?“

    An der Häufigkeit und Inbrunst mit der er hie rin den vergangenen Wochen / Tagen herbeigesehnt wurde.

  133. Plätschert so dahin. Weder Grund zum loben noch zum kritisieren.

  134. ZITAT:
    „Marco Rüüs?“

    Klingt eher wie Ruuuß.

  135. Defensive rechts etwas anfällig. DC oft alleine.

  136. Dieser Posch hat Gelb verdient.

  137. Dieser Prosch ist ein Stümper, den muss man in Zweikämpfe bringen.

  138. ZITAT:
    „@PS – Zuviel Frühschoppen intus?“

    Die #124 war berechtigt, ganz unabhängig vom Pegelstand.

  139. Den Namen Maggo Russss falsch auszusprechen („Ruuuß“) ist ein Markenzeichen von Sky-Babbler Bayer.

  140. ZITAT:
    „Defensive rechts etwas anfällig. DC oft alleine.“

    Stimmt. Wobei bekannt sein dürfte, dass der Schulz auf der linken Bahn auch ordentlich Dampf machen kann. Das muss man schon Obacht geben.

  141. Der scheint aber wenigstens recht unparteiisch zu sein.

  142. NairobiAdler in HH

    Heidewitzka!

  143. NairobiAdler in HH

    Elfer?

  144. Heute spielt wieder Hassebbe für Hase.

  145. SchmutzigerHarald

    Kann man schonmal pfeifen.

  146. „Hasse B“ ist auch nicht schlecht auagesprochen.:-)

  147. Rebic hat langsam Betriebstemperatur.

  148. Allen da vorne beim Doppelpass überfordert

  149. Rebic bekommt heute nix gepfiffen, ausser das Bein is durch

  150. Mann.Mann, Mann. Der Schieri sieht aber auch nichts.

  151. Sehr einseitig das gelbe Karton

  152. Drecks-Schiris. Alle!

  153. Slapstick.

  154. SchmutzigerHarald

    Hahaha. Göttlich.

  155. Duselvorrat fürs restliche Kalenderjahr aufgebraucht?
    Egal.

  156. Zumindest die Latte präsentiert sich in guter Form.

  157. Herrlich :-)

  158. Vollkommen verdient, ähem…
    Ante is schon gut.

  159. ZITAT:
    „Jovic und Rebic funktioniert. Versprochen!“

    Stimmt. ;)

  160. Doch nicht nur die Latte.

  161. ZITAT:
    „Jovic und Rebic funktioniert. Versprochen!“

    Eingehalten

  162. Das ist die Hüttersche Spielidee? Hab ich schon mal irgendwo gesehen. Nur hinten nicht so offen.

  163. Kostic defensiv übrigens wieder besser als Da Costa oder liegt es den anderen auf der jeweiligen seite die besser unterstützen?

  164. Ich sag nur: Bruda, schlag den Ball lang!

  165. Was hat denn die Nagelsfrau wieder zu jammern.

  166. Was will der Nagel jetzt?

  167. ZITAT:
    „Was will der Nagel jetzt?“

    schon früher nach Leipzig

  168. Was will man mit Lewandowski, wenn man drei davon haben kann ?

  169. Tom Bayer ist ein unberträglich parteiischer Dummsack

  170. ZITAT:
    „Kostic defensiv übrigens wieder besser als Da Costa oder liegt es den anderen auf der jeweiligen seite die besser unterstützen?“

    #140.

  171. ZITAT:
    „Jovic und Rebic funktioniert. Versprochen!“

    Hellseher

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was will der Nagel jetzt?“

    schon früher nach Leipzig“

    Erstmal Fett absaugen, unter dem schicken Hemd zeichnen sich Speckbrüste ab.

  173. Das war unsere schlechte Halbzeit!

  174. Die Eintracht muss sich was einfallen lassen, sonst geht das in HZ 2 vermutlich noch in die Hose.

  175. „An der Häufigkeit und Inbrunst mit der er hie rin den vergangenen Wochen / Tagen herbeigesehnt wurde.“

    Ach so. Du wolltest die Diskussion der letzten Wochen aufwärmen. Okay. Dein „Beitrag“ („hier wird er wieder auf´s hessische Schild gehoben als wäre er der letzte verbliebene spielerische Heilsbringer“) klang eigentlich eher so, als würde er sich auf die heutigen Kommentare beziehen. Und da habe ich – ehrlich gesagt – nichts dergleichen gelesen.

  176. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kostic defensiv übrigens wieder besser als Da Costa oder liegt es den anderen auf der jeweiligen seite die besser unterstützen?“

    #140.“

    ich wollte doch mir selbst antworten und schreiben das NDicka und Falette eben besser sind als Russ, menno.

  177. ZITAT:
    „Tom Bayer ist ein unberträglich parteiischer Dummsack“

    Auch das keine neue Erkenntnis.

  178. Eigentlich nur Spielglück, nach vorne geht eindeutig zu wenig.

  179. Die Engländer sind wirklich merkwürdige Menschen.. Kaufen alles was dreimal den Ball hochhalten kann und das zu Mondpreisen
    Und Rebic kickt bei uns..

  180. Hamann ist unser Freund.

  181. @Heinz
    Stimmt.
    Allerdings bin ich z.Zt. nicht gerade unglücklich ob des Umstandes.

  182. Durchaus nicht raideg.

  183. So, wer macht jetzt dem Adi einen Ständer klar?

  184. Die Engländer haben uns um 50 Millionen beschissen ;-)

  185. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Die Sky-Tante sieht auch schwer gebotoxt aus.

  186. Das ist halt der Superkostic.

  187. ZITAT:
    „Ach, nur Bundesliga, da muß man sich nicht so anstrengen.“

    Jep, Geschenke annehmen reicht vollkommen.

  188. Dieses Jahr Abstieg wäre teurer.

  189. Hinten bis auf die zwei Szenen eigentlich ok. Links stärker rechts. Hinten deckt Hoffe sehr eng und aggressiv. Im Mittelfeld fehlt mir noch Struktur. Bezeichnenderweise kam der Pass von Jovic. Bisher kaum Gegenpressing.

  190. Also das war schon e bisserl arg dürftig von uns.
    Ich fand aber auch Hoffenheim sehr stark, hatten halt kein Glück im Abschluss. Auch nach hinten hatten sie eigentlich den Laden dicht gehalten. Warum der eine dann Jovic jovial den Ball zuwirft wird wohl für immer sein Geheimniss bleiben :)

  191. Gnihihi.
    ZITAT #Sportschau
    „Hoffenheim küsst 2x den Pfosten, die Eintracht küsst Rebic“.

  192. ZITAT:
    „Eigentlich nur Spielglück, nach vorne geht eindeutig zu wenig.“

    Echt? Da ist doch immer latente Gefährlichkeit da, wenn Rebic und Jovic am Ball sind, oder?

  193. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „So, wer macht jetzt dem Adi einen Ständer klar?“

    Den will ich heute auf jeden Fall sehen!

  194. Looks not amused. Der Nagelsbub.

  195. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eigentlich nur Spielglück, nach vorne geht eindeutig zu wenig.“

    Echt? Da ist doch immer latente Gefährlichkeit da, wenn Rebic und Jovic am Ball sind, oder?“

    Jovic fummelt (taktisch bedingt?) zu sehr im MF rum. Jetzt Gaci für de Guzman. Ob’s besser wird? Ja.

  196. Sehr umsichtig unser Trainer.

  197. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Ich hätte den Ständer eingebracht, statt Gaci!

  198. So. Geht. Das.

  199. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Der Nagelsbub.“

    SAP-Ken!

  200. Jetzt kommt die gute Halbzeit.

  201. „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eigentlich nur Spielglück, nach vorne geht eindeutig zu wenig.“

    Echt? Da ist doch immer latente Gefährlichkeit da, wenn Rebic und Jovic am Ball sind, oder?“

    Jovic fummelt (taktisch bedingt?) zu sehr im MF rum. Jetzt Gaci für de Guzman. Ob’s besser wird? Ja.“

    Sag ich doch.

  202. Allan mit Gelb runter klingt vernünftig.
    Aber natürlich hätte jeder Stendera gebracht.

  203. Jovic ist so krass !

  204. Dauergrinsen

  205. ich will unser standardergebnis nur heute bitte zu null

  206. Sollen wir zusammenlegen damit Herr Krieger noch ein wenig urlauben kann?

    Absoluter Wahnsinn.

  207. Wenn sie jetzt nicht pennen, sollte es zu schaffen sein.
    Demut….

  208. Ante geht bald.

  209. Jovic und der Ante sind Maschinen.

  210. @215
    Wohin ?

  211. ZITAT:
    „@215
    Wohin ?“

    Real Madrid, da fehlt der links aussen

  212. ZITAT:
    „@215
    Wohin ?“

    Der wird gleich ausgewechselt, meinte ich.

  213. ZITAT:
    „@215
    Wohin ?“

    Das ist jemand für Liverpool

  214. Stellt Euch mal vor, wir würden auch noch unsere unnötigen Ballverluste reduzieren….

  215. Die Live-Tabelle sind schön hübscher gerade aus: Platz 7, 1 Punkt hinter Rattenball und vor MZ. Gott erhalts

  216. Vielleicht bleibt Ante ja länger bei uns.

  217. ZITAT:
    „Stellt Euch mal vor, wir würden auch noch unsere unnötigen Ballverluste reduzieren….“

    Wir sollten froh und dankbar sein, dass es 0:2 steht, Stand jetzt. Solche Geschenke bekommt man in Kombination mit doppeltem Alu-Glück nicht oft.

  218. Dieser Spieler mit #4 wird mal einer…..

  219. Ja das muss jetzt fallen, das dritte !

  220. Von welchem Planeten kommen unsere Stürmer ?

  221. Wenn Gaci endlich mal einen Ball festmachen würde…

  222. Die armen Hoffenheimer mit 2 englischen Wochen

  223. Rebic braucht eine Pause

  224. Ich glaub es nicht, immer die gleiche Scheisse.

  225. @229: Respekt!

  226. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „Ante geht bald.“

    Geradezu prophetisch

  227. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Unterzahlspiel:
    Unsere Stärke, danke Ante.

  228. Hätte Hütter mal auf mich gehört.

  229. Sehr clever war das jetzt nicht @Rebic

  230. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    4:1

  231. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    äh für usns

  232. na, ob das noch lange gut geht.

  233. Wie lange dauern 25 Minuten ?

  234. Sûperhonqué - N'Brudi vong Adler dem

    Hat gerade der skr den TV eingeschaltet?

  235. ZITAT:
    „Dieser Spieler mit #4 wird mal einer…..“

    Halt auch einer, der immer gelbrot gefährdet ist. Leider. Aber wahrscheinlich wäre er nicht Rebic ohne solche Aktionen. Balkan-Gen.

  236. Trapp ist gut heute

  237. Scheibenschießen

  238. Wegen heute ist es glaub ich Wurscht. Die SAP-Huren bekommen den Ball eh nicht unter.
    Aber gegen Düsseldorf wäre er wichtig gewesen.

  239. ZITAT:
    „Wie lange dauern 25 Minuten ?“

    Eine Ewigkeit plus Nachspielzeit.

  240. Weiter hinten können wir jetzt nicht mehr stehen, sonst stehen wir hinter dem Tor.

  241. Jetzt gibt es kein Anlaufen mehr, Abwehrschlacht…

  242. Dämlich vom Ante. Komplett unnötig.

    Dennoch empfinde ich die Entscheidungen von Siebert insgesamt recht hoffenheimlastig.

    Aber wenn es nicht gut geht, muss man sich eher bei Ante bedanken.

  243. Hatte Haller schon ein Spiel ohne Torbereiligung?

  244. Hat Jovic Muskel? Sah ganz so aus.

  245. ZITAT:
    „Trapp ist gut heute“

    Trapp ist richtig gut geworden. Dachte nach dem Bremen Spiel das war ein Griff ins Klo. Aber er hat sich gefangen und ist mittlerweile Leistungsträger durch seine Ruhe und Ausstrahlung. Sehr gute Strafraumbeherrschung gerade bei hohen Bällen (ist die große Schwäche von Lukas gewesen) aber auch sehr gute Abwürfe, Abschläge zum eigenen Mann.

  246. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Trapp ist gut heute“

    Trapp ist richtig gut geworden. Dachte nach dem Bremen Spiel das war ein Griff ins Klo. Aber er hat sich gefangen und ist mittlerweile Leistungsträger durch seine Ruhe und Ausstrahlung. Sehr gute Strafraumbeherrschung gerade bei hohen Bällen (ist die große Schwäche von Lukas gewesen) aber auch sehr gute Abwürfe, Abschläge zum eigenen Mann.“

    Sehe ich auch so, klare Leistungssteigerung.

  247. Der Kostic macht mich wahnsinnig. Nach jeder super Aktion ein Kackpass. Bring doch mal eine Aktion ordenlich zu Ende.

  248. Filip pumpt.

  249. Zeit für nen Ständer. Stand jetzt.

  250. Dass sie es aber auch immer selbst so spannend machen müssen…

  251. schwarzwaldadler

    mindestens 2:2.

  252. Gab das vorhin auch Gelb? Bei dem Handspiel des Hoppenheimers?

  253. Ne nicht der jetzt.

  254. schwarzwaldadler

    Rebic wird das wohl nie lernen das er nur der Mannschaft schadet mit der Meckerei, die ja meist Karte eins bei ihm ausmachen.

  255. Ich finde Kostic super stark. Den Schiri eher nicht. Die gelb-rote ist schon sehr streng.

  256. Sûperhonquéic - N'Brudi vong Adler dem

    Stand jetzt: Platz SIEBEN

  257. Willems hält den Laden dicht.

  258. Kostic war stark.

  259. Oh nein !
    Jetzt garantiere ich für nichts mehr.

  260. ZITAT:
    „Ich finde Kostic super stark. Den Schiri eher nicht. Die gelb-rote ist schon sehr streng.“

    Die zweite Gelbe war berechtigt, die erste nicht.

  261. ZITAT:
    „… die ja meist Karte eins bei ihm ausmachen.“

    Wie viele davon brauchst du bis zu einer wirksamen PAUSE ?

  262. Jetzt habe ich Angst

  263. ZITAT:
    „@272 ja“

    Okay. Danke.

  264. ZITAT:
    „mindestens 2:2.“

    Wenn Du das sagst, kann man zu 99% sicher sein, dass das Spiel so nicht ausgeht.

  265. ZITAT:
    „Kostic war stark.“

    Ja, absolut. Defensiv wie offensiv. Auch schon in den letzten Spielen. Guter Einkauf.

  266. Wird noch ’ne sääh säähr schwäähre Schlussphase.

  267. Sûperhonquéic - N'Brudi vong Adler dem

    kacke abbber auch

  268. Wenn er dran ist, muss er ihn haben. Fausten zumindest.

  269. Sûperhonquéic - N'Brudi vong Adler dem

    vogt, voll der depp

  270. Nein. Kostic ist nicht stark. Weil jeder gute Ansatz im Nichts endet.

  271. Unhaltbar war der nicht.

  272. Die Mannschaft muß intern mal ein paar ernste Worte wechseln.
    Wenn das noch in die Hose geht, ist das hausgemacht.

  273. @284
    Mich nervt der Typ.
    Was will der hier im Blog.

  274. SchmutzigerHarald

    Ich gehe von sieben Minuten Nachspielzeit aus.

  275. ZITAT:
    „Nein. Kostic ist nicht stark. Weil jeder gute Ansatz im Nichts endet.“

    Du bist so imkompetent.

  276. Wie oft darf der Posch eigentlich Foul spielen?

  277. ZITAT:
    „Nein. Kostic ist nicht stark. Weil jeder gute Ansatz im Nichts endet.“

    ZITAT:
    „Ich gehe von sieben Minuten Nachspielzeit aus.“

    5

  278. Gegen Rom war es entspannter

  279. Was kostet so eine Minute?

  280. ZITAT:
    „Ich gehe von sieben Minuten Nachspielzeit aus.“

    5″

    Gut getippt. 1 Extrapunkt beim Tippspiel.

  281. Da wird gespielt bis zum Ausgleich

  282. Trend des wochenendes ist zu spielen bis das Ergebnis passt, oder?

  283. Schwach von Willems. Jetzt issesoweit.

  284. SchmutzigerHarald

    ZITAT:
    „Schwach von Willems. Jetzt issesoweit.“

    Absolut dämlich.

  285. Wie kann denn Willems den Ball verlieren? Weltklasse Trapp.

  286. Dieser Posch darf das ganze Spiel ein Foul nach dem anderen machen…

  287. Diva Capricieuse

    Der Willems regt mich dermaßen auf….

  288. ZITAT:
    „Trend des wochenendes ist zu spielen bis das Ergebnis passt, oder?“

    Mir passt das mit dem 1:2 ganz gut. Wenns danach geht, kann abgepfiffen werden.

  289. Den Willems Grill ich nochmal, dieser Stümper.

  290. Trapp ist schon ein geiler Typ

  291. Mei Nerve. Karl mei Drobbe.

  292. Diva Capricieuse

    Uff!

  293. SchmutzigerHarald

    Sauber. Wichtige Punkte.

  294. Ich bin durch, man gut das Willi den Ball noch rauskloppt.

  295. Sûperhonquéic - N'Brudi vong Adler dem

    FUCKING GEIL

  296. Locker gewonnen !

  297. Wow. Ist das noch meine Eintracht? Wahnsinm!

  298. Völlig verdiente 3 Punkte!

  299. Danke Kevin Trapp. Herr Siebert sie sind eine schwarze partreiische Sau.

  300. Nur drei Punkte hinter den Bayern ;-)

  301. Was ’ne erfolgreiche Woche. 4:1 gg. Hannover, 4:1 gg. Lazio, und jetzt noch ein Sieg in Hoppenheim dazu. Wer hätte das gedacht. So kann’s weitergehen.

  302. Abraham bald wieder fit ?

  303. a) die Sinsheimer bräuchten einen effektiven Sturm, der z.B. aus vier Chancen zwei reinmacht
    b) das waren die ersten 3 Punkte die Kevin Trapp gesichert hat; könnte der Königstransfer der Saison sein (neben der Verlängerung mit Rebic)

  304. Schiri hat eine Menge für Hoffenheim getan. Gegen Bremen hats geklappt, Heute nicht. Schön.

  305. Ziemlich viel Dusel für uns heute. Hoppheim hat zu viele Geschenke verteilt und seine Chancen nicht genutzt, auch dank einem starken Trapp. Egal, die drei Punkte nehmen wir gerne aus Sinsheim mit und genießen einen entspannten Sonntag Abend.

  306. Jetzt bin ich erstmal zufridde.

  307. Starke Energieleistung. Gutes Ergebnis. So etwas schweißt zusammen.

    Ich erwarte jetzt die wie immer brillante Analyse aus dem Schwarzwald. Zumindest Kuckucksuhren kann man da ja herstellen.

  308. Sûperhonquéic - N'Brudi vong Adler dem

    IHR MAGISCHEN ADLER

    Danke!

  309. Sûperhonquéic - N'Brudi vong Adler dem

    Eintracht Frankfurt
    7 3 1 3 12:11 1 10

  310. Ich sag doch das der Adi ein guter ist.
    Der Mann weiss genau was er tut.
    In der kurtzen Zeit hat er eine Mannschaft geformt, die an sich glaubt.
    Und sie hat auch das Glück der tüchtigen.

  311. Nach dem zweiten Tor dachte ich „Wer hat die Fußball-Kuh mit Glücksklee gefüttert“ – nach dem Abpfiff bleibts bei einem glücklich verdienten 3er.

  312. Nichts gesehen, nichts gehört, soeben gelesen. Dankt mir nicht.

  313. Hoffentlich ist Jovic nicht verletzt, den brauchen wir im nächsten Spiel.

  314. ZITAT:
    „Nichts gesehen, nichts gehört, soeben gelesen.“

    Mach weiter so

  315. @342: Bleib bloss fort.

  316. ZITAT:
    „Hoffentlich ist Jovic nicht verletzt, den brauchen wir im nächsten Spiel.“
    Ist ja jetzt erst mal Pause.

  317. Boah, spannender als ich es brauchte.
    Der Trupp zeigt Willen.

  318. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „mindestens 2:2.“

    Nahezu idiotisch

  319. ZITAT:
    „Nach dem zweiten Tor dachte ich „Wer hat die Fußball-Kuh mit Glücksklee gefüttert“ – nach dem Abpfiff bleibts bei einem glücklich verdienten 3er.“

    Doping der Fußballkuh! (Flatsch, auf das richtige Quadrat)

  320. @338
    Der braucht hier gar nichts mehr zu schreiben. Immer nur sticheln, um eine
    Reaktion zu provozieren, ist kindisch.
    Gegen einen sachlichen Post von ihm hätte ich ja gar nichts.
    Aber so nervt mich das nur noch.

  321. Dauergrinsen.

  322. Souverän, ohne wenn und aber. Weiter so. Zu Trapp, deshalb ist er da oder?

  323. Was können wir tun, den Watz in Zukunft von der Eintracht fern zu halten?
    Sein Gehalt zu übernehmen wird zu teuer.
    Jeden Spieltag fesseln und knebeln?
    Ihm was anhängen, das er Stadionverbot bekommt?
    Presseausweis verbrennen?

  324. Trotz eines Heimschiedsrichters 2:1 gewonnen.
    Gut gemacht, Eintracht.

  325. „das waren die ersten 3 Punkte die Kevin Trapp gesichert hat“

    Seh‘ ich auch so.

  326. Tabelle sieht auch wieder freundlicher aus. Was für eine Woche. Erholung, Pflege, Energie tanken sind jetzt angesagt.

  327. Welch eine Woche für die Eintracht.

  328. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hoffentlich ist Jovic nicht verletzt, den brauchen wir im nächsten Spiel.“
    Ist ja jetzt erst mal Pause.“

    Ich hoffe nur Prellung nach dem gelbwürdigen Foul zu Beginn der ersten Habzeit

  329. „Zu Trapp, deshalb ist er da oder?“

    Eben.

  330. Gibt es noch was schlimmeres als de Sky Kommentator heute? So eine Sauerei.

  331. … wenn man selbst solche Spiele gewinnt, das nennt man dann wohl ‚einen Lauf‘. :)

  332. Morgen ist top Hinterhof Grillwetter angesagt. Die Jungs haben sich ein Bierchen verdient.

  333. Sûperhonquéic - N'Brudi vong Adler dem

    So langsam bin ich auch der Meinung,
    dass wir den Blogwart in die ewige Herbstfrische schicken sollten …,
    damit die Ergbnisse (und das Spielglück) uns hold bleiben.

    ZITATe (raideg/Stefan Krieger):
    „Beantrage Verlängerung der Herbstfrische des Watzes auf unbestimmte Zeit, mindestens bis Saisonende, bei vollen Bezügen und Stadionverbot gültig für Eintrachtspiele.“

    Bin bei dir. Klärst du das eben mit den Bezügen?

    ZITAT (Ersatzspieler):
    „Daraufhin wird der Krieger – vom Blog hartgeldfinanziert – auf ewige Flusskreuzfahrt geschickt.“

    Bestätigung (skr):
    „Nichts gesehen, nichts gehört, soeben gelesen. Dankt mir nicht.“

    Scheint validiert …!

    So @skr, jetzt mal Budder bei die Fische …

    Was bezieht denn so ein FR-Redaktör?
    Was kostet Dich die Kreuzfahrt-Flatrate?
    Mit der Gattin nehme ich an?

    Ich bin bereit meinen, armutsgemäßen und armer alter Mann, Beitrag zu zollen!

    NUN abbber …

    zuuum Spiel:

    Zu geil die Ics, Jovic und Rebic und Gacinovic und Kostic,
    denke grad an eine Namensänderung nach: Sûperhonquéic
    Klingt gut, oder?

    UND

    Trapp, WELTKLASSE, hat uns mehrfach (3-fach, vier-fach oder 5-fach?) heute den Arsch gerettet

    UUUND

    Kompliment an den Trainer Hütter, gute Einwechslungen

    CONTRA
    Sterndääär nicht in Mannschaft

    PS
    Löschteufel darf der skr dann aber immer noch bleiben.
    Ordnung (und Einhaltung der (unbekannten und unerkannten) Regeln) muss sein!

  334. ZITAT:
    „Gibt es noch was schlimmeres als de Sky Kommentator heute? So eine Sauerei.“

    Als er da nach dem Spiel saß und weinerlich beklagte, dass die TSG doch einen Punkt verdient hatte, fehlte nur noch, dass er dabei in Tränen ausbrach.

  335. ZITAT:
    „Morgen ist top Hinterhof Grillwetter angesagt. Die Jungs haben sich ein Bierchen verdient.“

    Da geht auch heute Abend noch was, da bin ich mir sicher.

  336. Absolute Eselei von Rebic. Dem gehört mal der Kopf gewaschen, aber so richtig. Alle paar Spiele diese Ausraster und das ständlge Gemeckere am Schiri. Unter normalen Umständen verlieren wir heute das Spiel, nach dem Platzverweis war das fast schon Scheibenschießen und null Entlastung nach vorne. Eines geht nicht: das man Willems, nach seinem zweiten Platzverweis, an die Wand nagelt und Rebic, nur weil er Leistungsträger ist, diesen erneuten Schwachsinn durchgehen lässt. So sehr ich ihn als Kicker schätze, aber der hat offenbar nur Luft in der Birne.

  337. Vielleicht ja auch ein guter Dämpfer für den Bruda, er wirkt mir etwas größenwahnsinnig.

  338. Wird von Spiel zu Spiel besser. Wünsche dass endlich mal die Null steht.

  339. ZITAT:
    „Souverän, ohne wenn und aber…“

    Die Spieldaten sagen aber was anderes… Hauptsache das Ergebnis stimmt. ;-)

  340. „Ist ja jetzt erst mal Pause.“

    Ja. Ich glaub‘, die kommt ganz günstig.

  341. Auswärts Nürnberg. Gibt noch Karten. Sonntag Mittag, spontan gekauft.

  342. Scheiß Doppelbelastung !

  343. Fand die Truppe vom Schlupflider Vogel hat auch gut hin gelangt. Da erwarte ich auch mal eine Karte vom Schwarzen Mann.

  344. ZITAT:
    „Absolute Eselei von Rebic. Dem gehört mal der Kopf gewaschen, aber so richtig. .“

    War zwar unnötig, aber dass passiert halt im Eifer des Gefechts. Soll er vorher über die nächste Aktion vorher nachdenken? Der Trainer wird schon die passenden Worte finden, aber „Kopf waschen“ ist doch eine Nummer zu heftig.

  345. ZITAT:
    „Alle paar Spiele diese Ausraster und das ständlge Gemeckere am Schiri.“

    Genau. Er fliegt jedes dritte Spiel vom Platz.

  346. ZITAT:
    „“An der Häufigkeit und Inbrunst mit der er hie rin den vergangenen Wochen / Tagen herbeigesehnt wurde.“

    Ach so. Du wolltest die Diskussion der letzten Wochen aufwärmen. Okay. Dein „Beitrag“ („hier wird er wieder auf´s hessische Schild gehoben als wäre er der letzte verbliebene spielerische Heilsbringer“) klang eigentlich eher so, als würde er sich auf die heutigen Kommentare beziehen. Und da habe ich – ehrlich gesagt – nichts dergleichen gelesen.“

    Im Herbst nie das Aufgewärmte verschmähen :)

  347. Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander.

  348. Rebic ist halt Rebic so wie er agiert ist es Fluch und Segen zugleich. Und vielleicht auch ein Grund warum der big deal nicht kam?

  349. Kleiner Hinweis, das war der erste Platzverweis für Rebic seit er bei uns spielt. Man kann die Kirche auch einfach im Dorfs stehen lassen.

  350. Bayernjäger….

  351. Schon eine abgewichste Truppe, die wir da haben. Mein Dank gilt selbstverständlich allen Verantwortlichen.
    Und mal im Ernst: kaum auszudenken, wo das mit den Junkens enden würde, wenn wir zu Willen, starker Abwehr, ausgebufftem Sturm auch noch ein spielstarkes ZM mit einem wie unserm Prince hätten. Aber auch so: europäisch im nächsten Jahr, da sorgt der Adi schon für, dieser Fuxx!

  352. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Alle paar Spiele diese Ausraster und das ständlge Gemeckere am Schiri.“

    Genau. Er fliegt jedes dritte Spiel vom Platz.“

    Na ja, die Kritik ist schon berechtigt. Bei Rebic war es ja nach meiner Erinnerung auch schon so, dass er sich glücklich schätzen durfte, nicht vom Platz geflogen zu sein.

    Der Schiri hat heute in der Tendenz schon etwas für Hoppheim gepfiffen. Vor allem hätte Posch für wiederholtes Foulspiel eine Gelbe sehen müssen. Entscheidende Fehler hat der Schiri aber heute nicht gemacht.

  353. Ergänzungsspieler

    Wenn Hütter Forte hat, sagt er in der Pressekonferenz lediglich „als ich dem Nagelsmann sein albernes Hemd gesehen habe, wusste ich, dass wir gewinnen“ – Abhang

    Da haben wir aber eher Glück gehabt, was?

  354. Ich widerspreche Mal dem Heinz: Der Adi hält länger als November.

  355. ZITAT:
    „Kleiner Hinweis, das war der erste Platzverweis für Rebic seit er bei uns spielt. Man kann die Kirche auch einfach im Dorfs stehen lassen.“

    Ja, seh ich auch so. Kommt nicht vor bei ihm. Hab mich nur geärgert, dass er mal über außen kommend den Abschluss suchte, statt Jovic anzuspielen. Aber lange noch keine Charakterschwäche oder so ein Quatsch, einfach situativ falsch

  356. ZITAT:
    „Ich widerspreche Mal dem Heinz: Der Adi hält länger als November.“

    Die Älteren sollten ohnehin wissen, dass wir trainerstabil sind…..-

  357. 10 Punkte und Platz sieben nach dem siebten Spieltag, dazu sechs Punkte aus zwei Spielen und Tabellenführung in der Euro-League. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der Anfang alles andere als einfach für Hütter und die Mannschaft war. Und man hat das Gefühl, es wird tendenziell eher besser als schlechter. Vielleicht können wir diese Saison ja tatsächlich noch eine gute Rolle in beiden Wettbewerben spielen. Das wäre eine starke Leistung.

  358. Ich finde bei Rebic war heute ab der zweiten Halbzeit deutlich ein Kräfteverschleiß zu erkennen.
    Und da ging seine für uns so wichtige agressive Grundeinstellung etwas unkontrolliert nach hinten los.
    Trotzdem nicht clever, aber zumindest erklärbar. Ich hätte ihn vorher schon ausgewechselt.

  359. Ich leiste jedenfalls Abbitte ich war der Meinung das nach den 7 Spielen in drei Wochen ein deftige Trainer Diskussion im Gange ist. Aber i h hab ja au h keine Ahnung und die Eintracht ist halt die Eintracht da ist alles möglich.

  360. Hab nur die ersten 70 Minuten gesehen, da es mir dann zu viel wurde. Hase fand ich wieder ganz stark. Denke, dass uns sein Rücktritt aus der Nationalmannschaft gut tut. Lamentiert auch weniger.

  361. Immerhin haben uns mit Abraham, Salcedo, Torres, Chandler, Paciencia und Geraldes durchaus einige zumindest Kaderkandidaten gefehlt.

  362. ZITAT:
    „Schon eine abgewichste Truppe, die wir da haben. Mein Dank gilt selbstverständlich allen Verantwortlichen.
    Und mal im Ernst: kaum auszudenken, wo das mit den Junkens enden würde, wenn wir zu Willen, starker Abwehr, ausgebufftem Sturm auch noch ein spielstarkes ZM mit einem wie unserm Prince hätten. Aber auch so: europäisch im nächsten Jahr, da sorgt der Adi schon für, dieser Fuxx!“

    Hütter baut 3 Jahre auf, nicht gleich alles im ersten fordern.

  363. Da weiter machen, wo man in Dortmund aufgehört hat.
    Immerhin ist der Club konstant.

  364. ZITAT:
    „Vielleicht können wir diese Saison ja tatsächlich noch eine gute Rolle in beiden Wettbewerben spielen.“

    Es scheint auch so, dass uns der Spielplan entgegenkommt. Nach der Länderspielpause haben wir Düsseldorf, Limassol, Nürnberg, Stuttgart, Limassol und Schalke vor der Brust. Sieht eher nach zehn Punkten mehr in der Liga und weiteren sechs in der EL aus.

    *Träum*

  365. Der FCN hat heute viel vor.

  366. So, Sandmännchen-Spiel auch schon 2:0 nach 6 min = BuLi-Pause wegen Länderspiel.
    Durchatmen.

  367. ZITAT:
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Eintracht dies hinkriegt. Falls doch, wäre es eine echte Sensation. Lassen wir uns überraschen

    Heute ist Sensationstag.“

    Chapeau 👍🏻

  368. Was für einen starken Sturm wir haben! Rebic und Jovic haben die Hopps ganz alleine vor Riesenprobleme gestellt. Und beide haben getroffen. Gibt es noch einen in der Liga, der so dynamisch und unwiderstehlich abgeht wie Rebic; und einen raffinierteren als Jovic? Und dann haben wir noch Helmut le Haller, auch einer, um den uns viele beneiden. Jetzt noch ein Passgeber aus dem Mittelfeld….. Und noch was: Nicht nur seit heute bin ich froh, dass wir den Kevin Trapp wieder da hinten drin haben. Hasebe heute wieder ganz große Klasse. Und Kostic, der hamburger „Problemspieler.“ Bei uns nicht wieder zu erkennen. Was für ein Zugewinn.

  369. Das wird ganz bitter für Nürnberg.

  370. 396
    Ich fordere nichts. Das ist meine Prognose: nächstes Jahr EL. Und mit verbessertem ZM in den nächsten Jahren geht da sogar mehr. Weil dieser geile Sturm bei uns noch Vertrag hat, nicht zu knapp sogar.

  371. Als ich beim Torjubel die drei ices Kostic, Rebic und Jovic gesehen habe dachte, geil wenn’s läuft, aber wenn es nicht läuft könnte es mit den drei divenhaft werden….

    bin halt schwarzseher

  372. ZITAT:
    „Danke Kevin Trapp. Herr Siebert sie sind eine schwarze partreiische Sau.“

    Unglaublich schwache „Leistung“, so ein A…Loch!
    Wenn ich mir bspw NBA Schiedsrichter angucke: das sind Profis im besten Sinne.

  373. Der Grillitsch hätte in det ersten Halbzeit nach dem Foul an Rebic (als der dem mit angezogenen Knien in den Rücken gesprungen ist) ganz klar Gelb kriegen müssen.
    Aber da kam vom Schiri nichts.

  374. Ich nicke anerkennend. Zufrieden ich bin.

  375. ZITAT:
    „Immerhin haben uns mit Abraham, Salcedo, Torres, Chandler, Paciencia und Geraldes durchaus einige zumindest Kaderkandidaten gefehlt.“

    Man erinnert sich ja schon fast nicht mehr an sie.

  376. @407
    Genau wie der Posch.

  377. ZITAT:
    „Ich widerspreche Mal dem Heinz: Der Adi hält länger als November.“

    Wahrscheinlich mit recht

  378. Leipzig scheint die Schwächephase zwischen Minute 7 und 21 inzwischen überwunden zu haben.

  379. Nürnberg desaströs.

  380. Nach gut 30 Minuten schon 0:4 hinten zu liegen ist schon heftig.

  381. NIchtabstieg aufgrund des besseren Torverhältnisses könnte schwer werden für den Glubb.

  382. Drecksloch. Stehen immer noch auf dem Parkplatz und nix geht. Der hat das Stadion genauso wie die Software gebaut.

  383. @402 EgonL.
    +1

  384. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich widerspreche Mal dem Heinz: Der Adi hält länger als November.“

    Wahrscheinlich mit recht“

    Ich glaub, der kann wirklich was.

  385. ZITAT:
    „Drecksloch. Stehen immer noch auf dem Parkplatz und nix geht. Der hat das Stadion genauso wie die Software gebaut.“

    Papa Hopp hat die Software nur verkauft. Mit der Entwicklung hatte der nix zu tun. Obwohl er einer der 4 Gründer der SAP war.

  386. Muss mich auch komplett revidieren. Spielglück gepaart mit Spielintelligenz, teilweise technisch richtig gut gelöste kritische Situationen. Vorne drin schnelle Leute usw. Adi ist auch irgendwie ein absoluter Trainerfuchs. Rundherum momentan sehr zufrieden.

  387. ZITAT:
    „Drecksloch. Stehen immer noch auf dem Parkplatz und nix geht. Der hat das Stadion genauso wie die Software gebaut.“
    Stehen:
    Aber doch nochalont als Sieger!!!

  388. Ich bleibe natürlich bei meinen Urteil.

  389. ZITAT:
    „… Die gelbe Karte für die Meckerei war absolut dämlich. Damit schadet er sich selbst und der Mannschaft …“
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker
    Fredi Bobic. Wo er Recht hat, hat er Recht. Muss man jetzt (nur) noch Ante Rebic beibringen.

  390. Selbstverständlich

  391. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Drecksloch. Stehen immer noch auf dem Parkplatz und nix geht. Der hat das Stadion genauso wie die Software gebaut.“
    Stehen:
    Aber doch nochalont als Sieger!!!“

    Selbstredend. Ansonsten würde ich ausrasten. Dauert bestimmt noch ne Stunde bis wir hier weg sind.

  392. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Der Grillitsch hätte in det ersten Halbzeit nach dem Foul an Rebic (als der dem mit angezogenen Knien in den Rücken gesprungen ist) ganz klar Gelb kriegen müssen.
    Aber da kam vom Schiri nichts.“

    Da ist mir auch mal kurz der Sack geplatzt. Und der angebliche Schiri steht frontal 3m weg und pfeift noch nichz mal einen Freistoß.
    Wenn man einem mäßig dressiertem Äffchen eine Pfeife gibt, pfeift das wenigstens ab und zu versehentlich richtig.

    … und … Rebic funktioniert nur so und das grandios.

  393. Diva Capricieuse

    ZITAT:
    „Ich glaub, der kann wirklich was.“

    Mein fußballverrückter Kollege aus Wien, sagte mir neulich, als ich erste Zweifel anmeldete, er halte ihn für einen Top-Trainer. Ich glaube das mittlerweile auch ;)

  394. ZITAT:
    „ZITAT:

    … und … Rebic funktioniert nur so und das grandios.“

    Sehe ich auch so

  395. ZITAT:
    „Mein fußballverrückter Kollege aus Wien, sagte mir neulich, als ich erste Zweifel anmeldete, er halte ihn für einen Top-Trainer.“

    Du wirst denke ich auch in Österreich und der Schweiz nicht mal so eben Meister wenn Du keine Ahnung hast.

  396. Hatten uns schon auf ein 4:0 Konterergebnis eingestellt, dann kam die Eselei vom Maschinen Bullen – trotz allem eine geile Fussball Sau. Großes Bibbern im Backstage bis zum Schluss 🍺😀👍

  397. Selbstverständlich war in den letzten Spielen das Spielglück auf unserer Seite. Das sollte man ebenfalls im Kopf haben.

  398. Den muss ein guter Torwart halten. #RBLFCN

  399. Das haben mir alle Ösi-Freunde gesagt, dass der top ist. Erst das mit den YBs hat mir aber Eindruck gemacht. Ist immer noch eine andere Liga hier, aber er findet sich so langsam zu recht. Kann was werden. Diese Woche war das Brett.

  400. Gewinnen wir mit unserm Hammersturm dann eigentlich zweistellig gegen Nürnberg?

  401. By the way, die Torhüter von Nürnberg sind schon speziell. Die Nummer eins kann ersichtlich nix, Mathenia als Nummer zwei wird dann wohl das dritte Mal in Reihe absteigen, und die Nummer drei ist Patric Klandt. Die Älteren werden sich erinnern…

  402. Aua Nürnberg. Ach du kacke.

  403. Nürnberg – Ein Trauerspiel

  404. ZITAT:
    „Dauert bestimmt noch ne Stunde bis wir hier weg sind.“

    Der Trend geht halt zum Flugtaxi. Merkste jetzt auch, gell?…-))

  405. So sieht das dann aus, wenn ein Elfer einfach nur in die Mitte gezimmert werden soll. Haha.

  406. ZITAT:
    „Gewinnen wir mit unserm Hammersturm dann eigentlich zweistellig gegen Nürnberg?“

    3 Punkte reichen.

    Gedemütigt werden nur die Großen.

  407. Der Glubb is a Depp. Und nach Dabbischkeit und Pech immerhin noch einen Torwart mit gutem Reflex beim 11er.

  408. … eine passende Steigerung zur letzten Saison könnte sein, mit Platz 5 die Championsleague zu verpassen, um sich über den Euroleaguetitel doch noch zu qualifizieren. Erscheint mir logisch.

  409. Reflex? Das war angeschossen. ;)

  410. ZITAT:
    „Reflex? Das war angeschossen. ;)“

    Er nahm das Bein hoch. Heißt: Er lebt noch. ;)

  411. Ist das eigentlich Mut oder Wahnsinn, beim Stand von 0:4 bzw. 0:6 zwei Stürmer für zwei Mittelfeldspieler zu bringen?

  412. Seit wann sprechen die Spieler eigentlich von „Familie“ alternativ auch „Eintracht-Familie“, wenn sie die Mannschaft meinen. Das hat so was mafiöses, oder ein bisschen wie in dem Film ´Die Firma´…

  413. ZITAT:
    „… eine passende Steigerung zur letzten Saison könnte sein, mit Platz 5 die Championsleague zu verpassen, um sich über den Euroleaguetitel doch noch zu qualifizieren. Erscheint mir logisch.“

    Gebucht!

  414. Nürnberg tut was für sein Torverhältnis, aber es muss denen dringend mal jemand sagen, dass das die falsche Richtung ist.

  415. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dauert bestimmt noch ne Stunde bis wir hier weg sind.“

    Der Trend geht halt zum Flugtaxi. Merkste jetzt auch, gell?…-))“

    Wie auch die Murmel bestätigen kann, kommt man mitm Mopped ganz locker von dort Weg.

  416. Baku:

    Eintracht : AC Milan
    7:6 n.E. (Hrgota)

  417. Danke für keine Nachspielzeit.

  418. Ich kann mich nicht erinnern, die Phase mit den englischen Wochen so gut überstanden zu haben. Sehr angenehm. Gefällt mir, was ich da sehe.

    Ich erinnere mich aber gerne daran, dass unserem Kader vor ein paar Wochen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde. Auch hier.

  419. Herrrrribert beim Sky schwätzer dummtisch 😀

  420. Fand noch etwas bemerkenswert. Lucas, estamos con tigo, so stand es geschrieben im Eintracht Block. Für einen Moment tritt der Fussball in den Hintergrund.

  421. Siebert und Brych wer hat diese beiden Pfeifen eigentlich zu FIFA Schiris gemacht?

    Wehe die seh ich nochmal diese Saison….

    Anaonsten dreckischer Auswärtssieg bei entnervten Dörfler…. daa gefällt.

  422. ZITAT:
    „Ich erinnere mich aber gerne daran, dass unserem Kader vor ein paar Wochen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde. Auch hier.“

    Die Deppen mit ihren schnellen Vorurteilen sterben halt nicht aus. Da gibt es eine holprige Vorbereitung und einen in mancherlei Hinsicht durchwachsenen Saisonstart und ruckzuck fällen die Vollexperten ihr vernichtendes Urteil. Das Leben kann so einfach sein.

  423. Deshalb bin ich mal gespannt wie die vollexperten Wurstuli und Rolexkalle jetzt reagieren.

  424. ZITAT:
    „Die Deppen mit ihren schnellen Vorurteilen sterben halt nicht aus.“

    stimmt – die experten aber auch nicht
    http://www.blog-g.de/you-never.....ent-934449

  425. ZITAT:
    „Deshalb bin ich mal gespannt wie die vollexperten Wurstuli und Rolexkalle jetzt reagieren.“

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil…..)):
    Der Niko kann einstweilen noch ruhig schlafen.
    Zitat:
    „Uli Hoeneß hat sich nach vier Pflichtspielen ohne Sieg und zwei Bundesliga-Niederlagen klar zu Trainer Niko Kovac positioniert. „Wie eine Eins“ stehe er für Kovac ein, sagte Hoeneß der „Süddeutschen Zeitung“, „egal was in den nächsten Wochen passieren wird“.
    Quelle:
    http://www.faz.net/aktuell/spo.....26316.html

  426. ZITAT:
    „Ok ich fahr da mal hin. Als Glücksbringer, der auch beim letzten Sieg in Hoffenheim dabeiwar. Mal sehen ob’s beim zweiten Mal auch klappt. Damals war ich von Zambrano schwer begeistert.“

    Dankt mir nicht. bin wieder zurück. Was ein nailbiter. Gut dass ich da war

  427. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Deppen mit ihren schnellen Vorurteilen sterben halt nicht aus.“

    stimmt – die experten aber auch nicht
    http://www.blog-g.de/you-never.....ent-934449

    Einfach mal weiterlesen (#263). Man kann es halt so oder so sehen.

  428. „Wer lesen kann ist klar im Vorteil…“

    Kardinal Problem Blog G 😬

  429. ZITAT:
    „heiteres blog-g Tabellenraten, Spieltag 7
    http://www.directupload.net/fi.....cj_pdf.htm

    Bedankt @Herr Kommerzienrat
    So weit oben kriegt der Watz doch ’nen Höhenkoller ;)

  430. @ Boccia
    Vielen Dank.

  431. Ergänzungsspieler

    „… „…egal was in den nächsten Wochen passieren wird“ …“

    Nächste Woche. Witzig. Kann die Wurst witzig oder meint er das ernst.

  432. Ergänzungsspieler

    ah … WocheN – witzig.

    Normalerweise finde ich die Ländespielpausen dämlich unangenehm. Heuer finde ich sie aber ganz knorke.

  433. ZITAT:
    „“Wer lesen kann ist klar im Vorteil…“

    Kardinal Problem Blog G 😬“

    Mein Problem ist, dass alles viel zu euphorisch ist. Kann denn mal keiner den Herri machen? „Im Erfolg macht man die meisten Fehler“.

  434. ZITAT:
    „ZITAT:
    „heiteres blog-g Tabellenraten, Spieltag 7
    http://www.directupload.net/fi.....cj_pdf.htm

    Bedankt @Herr Kommerzienrat
    So weit oben kriegt der Watz doch ’nen Höhenkoller ;)“

    Huch!

  435. Übrigens wenn du mit Hoffis, VFBlern und Bayern im Großraumbüro arbeitest, dann ist der morgige Tag unbezahlbar.

    Was freu ich mich darauf.

  436. ZITAT:
    „Ich erinnere mich aber gerne daran, dass unserem Kader vor ein paar Wochen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde. Auch hier.“

    Ich war auch skeptisch. Jetzt bin ich schon fast euphorisiert.

  437. ZITAT:
    „Übrigens wenn du mit Hoffis, VFBlern und Bayern im Großraumbüro arbeitest….“

    ..ist das trotz aller momentanen Euphorie ein brutales Schicksal. Beileid

  438. Das Duo Infernale vom Mutterschiff rät auch zum Durchatmen
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....1538938798

    Und Ballhorn macht auch Urlaub
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1597158

  439. @476

    Läßt sich in Heilbronn nicht vermeiden. Wir sund ja auch 3 Adler…..

  440. … Nachklapp zu Donnerstag: Ich selbst bin nur durch Zufälle und größtes Glück, ins Waldstadion gekommen (Danke an Esszett an dieser Stelle!).Ich habe in diesem Stadion erlebt: Das 2:2 gegen Wolfsburg. Qualifikation zur EL 2014. Ich war dort bei Schalke 0:6 in einem brandneuem Stadion.
    Aber das hatte ich nicht erwartet. Ein selbstbestimmtes Endspiel. Eine NordWest, die gegen den Rest des Stadions mindestens 2 mal klein beigegeben hat. … Einem Stadion, in dem in der 75. die Gegentribüne die Choreo wiederholt wird. Diese Energie wird diesen schönen Verein sehr weit bringen, bin ich mir sicher. Den weinenden Boateng zu Beginn und de Torro danach. Ich bin wieder emotional dabei. Frankfurtwalzer.

  441. (P)hiladel(P)hia Eagle

    3x verloren Dortmund, Bremen, Gladbach
    1x unentschieden: Leipzig
    Und jetzt schaut mal, wer in der Tabelle auf 1-4 steht.

  442. @480: wie oben geschrieben, ich glaube wirklich, dass der Spielplan für uns spricht.

  443. ZITAT:
    „Gefällt mir, was ich da sehe.
    Ich erinnere mich aber gerne daran, dass unserem Kader vor ein paar Wochen die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde. Auch hier.“

    Sehr schön bemerkt. Sollte mal wieder ein Spiel verloren werden ist der Weltuntergang in FFM und hier wieder nahe…

    Adi geiler Typ. habe ich schon vor Wochen geschrieben. Meine persönliche Bewertung ist die, wie so ein Kerl sich an der Seitenlinie „benimmt“. Seit dem Werderspile habe ich z.b. sämtliche Sympathien für den WerderVogel verloren, der schlimmer auf den vierten Schriri eingetextet hat als Klopp in seinen besten Zeiten.
    Und der Adi ? Steht da und coacht und lobt… Offen gesagt haben wir gewonnen und die Bauern verloren…

  444. ZITAT:
    „@480: wie oben geschrieben, ich glaube wirklich, dass der Spielplan für uns spricht.“

    Das glaube ich auch. Umso höher sind die 10 Punkte bisher einzuschätzen.
    Endlich wieder zu Hause. Endlich mal wieder ein Auswärtssieg für uns nach ettlichen versuchen.
    3 Siege live in einer Woche. Ich kann mich nicht erinnern ähnliches schonmal erlebt zu haben.

  445. Kann man dem Russ in den Interviews mal die Hände festbinden?

  446. „Sehr schön bemerkt. Sollte mal wieder ein Spiel verloren werden ist der Weltuntergang in FFM und hier wieder nahe…“

    Wir sind doch auf Jahre hinaus unschlagbar.

  447. ZITAT
    „“Zu Trapp, deshalb ist er da oder?“
    her gegriffen und noc
    Eben.“

    Nein, Ich finde, das war heute eine überragendes Torwartspiel. Ruhig, sicher, alles was zu halten war gahalten, und ein bisschen auf Zeit gespielt. Plus seine fast punktgenauen Abschläge.

  448. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Übrigens wenn du mit Hoffis, VFBlern und Bayern im Großraumbüro arbeitest….“

    ..ist das trotz aller momentanen Euphorie ein brutales Schicksal. Beileid“

    Ich hoffe, Du verdienst mit welch flügellahmen Unfug auch immer mehrere Millionen – ansonsten hast Du verdammt mies verhandelt.

    …. und Hoffenheim Knalltüten kann es doch nur in Hoffenheim selbst geben … aber hats da Großraumbüros?

  449. ZITAT:
    „Nein, Ich finde, das war heute eine überragendes Torwartspiel. Ruhig, sicher, alles was zu halten war gahalten, und ein bisschen auf Zeit gespielt. Plus seine fast punktgenauen Abschläge.“

    Ja. Genau deswegen wurde er geholt.

  450. …. und Hoffenheim Knalltüten kann es doch nur in Hoffenheim selbst geben … aber hats da Großraumbüros?“

    Ich denke, die halbe Belegschaft von SAP ist denen nicht abgeneigt. Und man verdient dort nicht so schlecht – da erträgt man wahrscheinlich auch den grauenhaften Dialekt (Monnem is nicht weit *sing)

  451. Unn? Ein Mittelfeld haben wir immer noch nicht. Passt ansonsten ganz manierlich im Moment. Die Weltherrschaft auszurufen ist aber noch etwas verfrüht.

  452. Weltherrschaft ausrufen? Hab ich was verpasst?

  453. Wenn Adi 3 Jahre mit entsprechenden Transferperioden bekommt, kann Real sich warm anziehen. So why not?

  454. „Weltherrschaft“
    Tropentrump aktuell bei 48% noch 2 dann kann der echte gratulieren..

  455. ZITAT:
    „Wenn Adi 3 Jahre mit entsprechenden Transferperioden bekommt, kann Real sich warm anziehen. So why not?“

    Because he has Austiegsklausel, you know? And if first the job by the Bavarians is free…

  456. The Bazis can be where the Pepper is waxing!

  457. @ 487,489

    Keine Sorge das Gehalt passt (Ich bin da ganz schmerzfrei wie die meisten Fußballer…) und es gibt mehr Hoppknalltüten als man denkt in der Region. …..

  458. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Because he has Austiegsklausel, you know? And if first the job by the Bavarians is free…“

    Ballhorn infiziert?
    ;-)