Blick gen Süden Unbezahlbar

Da feiert der Heiner. Foto: dpa
Da feiert der Heiner. Foto: dpa

Ist es nicht herrlich sich zu täuschen? Darmstadt 98 hat es tatsächlich geschafft. Das Wunder von der Alm, der westfälischen. Der Anblick des Heimtrainers nach Abpfiff? Un. Be. Zahl. Bar. Genau wie der Gedanke an den Chefredakteur der 11Freunde in diesem Moemnt.

Dabei darf sich der Wahrer der reinen Lehre mit dem Adler auf der Brust über einen solchen Erfolg von Darmstadt streng genommen genauso wenig freuen, wie über blühende Landschaften in Offenbach. Wenn es die denn gäbe. Aber was zählt an einem solchen magischen Abend schon Tradition? Und wer weiß das schon noch von all den jungen Dingern, die dieses Internet so bevölkern?

Egal. Ich erlaube mir aus einer Mitteilung zu zitieren, die mich gestern zu später Stunde noch auf dem tragbaren mobilen Endgerät (welches zu dieser Zeit stummgeschaltet an der Stromversorgung hing) erreichte

Das ist Fußball, Stefan. Deshalb ist Fußball so geil. Und sonst nix. Was ein Spiel. Und nicht Ballschieberei. Oder so ein Spiel wie in Hamburg. Oder abschenken. Oder irgendein scheiß. Nein. Seit gestern weiß ich wieder, was Fußball bedeutet… Das ist Fußball.

Recht hat er, der hier namentlich nicht genannte Autor. Sollte man immer dran denken, auch wenn es unkorrekt ist, gerade jetzt, da wieder die Zeit der gebügelten Statements und antiseptischen Pressekonferenzen ansteht.

Und jetzt warten wir auf den Trainer.

Schlagworte:

248 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Zum Glück hat der Satz eben nicht immer recht

  2. Ich liebe es wenn Du Dich irrst!

    Was ein Abend, und ja man kann sich freuen wie ein Schneekönig wenn gewisse Trainer bei wichtigen Spielen verlieren. Billig? Aber sicher doch, und es reut mich kein bischen.

    Religation ist weiter Mist, aber beruhigend dass selbst dieser Mist manche Dinge nicht verhindern kann.

    Bleibt die Hoffnung noch einige Spiele dieser Spannungkategorie zu erleben. Gerne mit der Eintracht, (fast) egal mit welchem Trainer.

  3. Danke Darmstadt und Glückwunsch!

    Graswurzelfußball mit echter Leidenschaft.

    Entschädigt etwas für den unsäglich Unaufgeregten zum Saisonabschluß.

  4. JG526Pflichtspiele

    Das war das Verrückteste, was ich seit dem 6:3 der Eintracht gegen Reutlingen anno 2003 gesehen habe.

    Glückwunsch! Hochverdient! Ich bin beim 4:2 hochgesprungen…und das nach fast 40 Jahren Adler im Herzen.

    Hat mich einfach gefreut – soviel Herz+Moral. Das Spiel wird unvergessen bleiben und in die berühmten Annalen eingehen.

  5. So ist es. Das letzte mal als ich mich so über ein Tor eines anderen Vereins gefreut habe, war 1999 für Manu im CL-Finale. Solche Spiele sind der Grund, warum wir den Fußball lieben.

  6. Das kommt davon, wenn man solche Spiele abschenkt (innerlich) und es nicht verfolgt hat :/

  7. Morsche,

    wir haben immer gewitzelt, es kommt der Tag da steht dieser Begriff im Duden !

    BRUCHHAGEN: Das fragen Sie ausgerechnet mich? Die von mir aufgestellte Zementierungstheorie stimmt doch leider immer mehr. Und was passiert, wenn du etwas prognostizierst und es tritt ein? Dann werden diejenigen, die vorher dagegen geschrieben haben, noch aggressiver.

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,861584

  8. Wahnsinn……absolut verdient. 120 Minuten so ein Tempo. Das würde ich mir von den unseren nur mal 45 Minuten am Stück wünschen.

    Holz wirds auch gefreut haben. Zweitliga Scouting heimatnah. Nicht mehr ins weit entfernte Frankfurt pendeln

  9. Cäsarenwahn. Hinner jedem Baum ein Feind.

  10. ZITAT:

    ” Cäsarenwahn. Hinner jedem Baum ein Feind. “

    “Eine Straße, viele Bäume!

    Ja das ist eine Allee!”

    *sing*

  11. Wird in Stein gemeiselt

    :

    Das ist Fußball, Stefan. Deshalb ist Fußball so geil. Und sonst nix. Was ein Spiel. Und nicht Ballschieberei. Oder so ein Spiel wie in Hamburg. Oder abschenken. Oder irgendein scheiß. Nein. Seit gestern weiß ich wieder, was Fußball bedeutet… Das ist Fußball.

    Darmstadt bebt immer noch. Stärke 98, auf der nach oben offenen Richterskala.

  12. Heribert hat uns doch wieder eingeordnet:

    Frei zitiert: “Heute vor drei Jahren hab ich Bruno Hübner verpflichtet, erst dann kam der Trainer – am Ende hatten wir doch Einen Kader, der Sechster (!) wurde…”

  13. Es ist einfach nur toll. Deshalb lieben wir Fußball. Wen ich jetzt Ostwestfaler wäre würde ich das jetzt natürlich anders sehen.

  14. Wahnsinnsspiel. Glückwunsch nach Darmstadt. Wäre bitter gewesen, nach den vielen vergebenen Torchancen, un dem nicht gegebenen Elfmeter. Unsere Schiris werden gefühl immer schlechter.

  15. ZITAT:

    ” Wahnsinnsspiel. Glückwunsch nach Darmstadt. Wäre bitter gewesen, nach den vielen vergebenen Torchancen, un dem nicht gegebenen Elfmeter. Unsere Schiris werden gefühl immer schlechter. “

    Pyrostrafen in Schiriausbildung stecken!!!

  16. Wie war das eigentlich von HB gestern mit der “stillen Post” in der Trainerfrage zu verstehen?? Nach meiner Interpretation könnte es auf einen “Mister X” rauslaufen.

  17. ZITAT:

    ” Wie war das eigentlich von HB gestern mit der “stillen Post” in der Trainerfrage zu verstehen?? Nach meiner Interpretation könnte es auf einen “Mister X” rauslaufen. “

    Also ich hatte das so verstanden, dass die sich am Aufsichtsratstisch den Namen zuflüstern und so am Ende ein Name steht mit dem selbst niemand gerechnet hat. Zwischendrin spielt Herri mit der FAZ, FNP und FR weiter.

  18. ZITAT:

    Aso ich hatte das so verstanden, dass die sich am Aufsichtsratstisch den Namen zuflüstern und so am Ende ein Name steht mit dem selbst niemand gerechnet hat. Zwischendrin spielt Herri mit der FAZ, FNP und FR weiter. “

    Mit der FR sicher nicht.

  19. Ach, so: “Danke OFC”.

    (nächste Saison dann “seht Ihr K…… so wird das gemacht!” ?)

  20. ZITAT:

    Mit der FR sicher nicht. “

    Uups, hat das HB-Männchen was gegen die FR ?

  21. Moin,

    die rote Bild titelt, dass Hübner den Kevin Vogt (FCA) holen will.

    Aus Prinzip –> Will isch net !

    Die Ziegen sind wohl auch schon länger dran ….

  22. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Aso ich hatte das so verstanden, dass die sich am Aufsichtsratstisch den Namen zuflüstern und so am Ende ein Name steht mit dem selbst niemand gerechnet hat. Zwischendrin spielt Herri mit der FAZ, FNP und FR weiter. “

    Mit der FR sicher nicht. “

    Nee, die muss nur ganz am Ende der Reihe sitzen. Noch hinter dem Draxler.

  23. Es gibt kein Ultimatum… sehr seltsam das…

    Sagt doch Herr Hübner am 19.05 2014

    ” Wir haben Di Matteo ein Zeitfenster gesetzt und versprechen, dass wir eine große Lösung präsentieren”

    versteh ich nicht.

  24. HB nach Bielefeld.

    Mit Zement wäre das nicht passiert.

    Darf es ja nicht.

  25. ZITAT:

    ” Es gibt kein Ultimatum… sehr seltsam das…”

    Auch bei Ultimaten gibt es Schattierungen.

  26. Nach dem 1:3 daheim hab ich das Spiel keines Gedanken mehr gewürdigt…

    Jetzt hab ich das Fußballspektakel verpasst. Bin stinkbeleidigt.

  27. Ich reagiere zunehmend aggressiv. Ich kann das sogar begründen.

  28. Vogt ohne stummes “i”? Will ich net…

  29. Wenn man so was liest:

    ZITAT:

    ” Frei zitiert: “Heute vor drei Jahren hab ich Bruno Hübner verpflichtet, erst dann kam der Trainer – am Ende hatten wir doch Einen Kader, der Sechster (!) wurde…” “

    wundert einen so was nicht mehr:

    ZITAT:

    ” Ich reagiere zunehmend aggressiv. Ich kann das sogar begründen. “

  30. ZITAT:

    ” Vogt ohne stummes “i”? Will ich net… “

    Köln ist dran? Okay, dann haben wir keine Chance!

    Ist sicher der Hochkaräter….

  31. ZITAT:

    ” Alles wird gut “

    Du irrst. Es ist alles gut.

  32. tranfermarkt.de – das neue Musterbeispiel, wie man eine wirklich gute Seite zugrunde richten kann durch Redesign. Schade eigentlich.

  33. ZITAT:

    ” tranfermarkt.de – das neue Musterbeispiel, wie man eine wirklich gute Seite zugrunde richten kann durch Redesign. Schade eigentlich. “

    Ja. Ob ich mich daran gewöhnen kann??

  34. hier, mitlesende Schreiberlinge – “…den Schweizer Roberto di Matteo…”. Der ist Italiener, kein Schweizer. Kann man rausfinden, indem man sich 10 Sekunden durchs Internet klickt. Aber dazu müsste man den Finger ausm Arsch nehmen und auf die Tastatur legen.

    http://www.op-online.de/sport/.....70573.html

  35. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Aso ich hatte das so verstanden, dass die sich am Aufsichtsratstisch den Namen zuflüstern und so am Ende ein Name steht mit dem selbst niemand gerechnet hat. Zwischendrin spielt Herri mit der FAZ, FNP und FR weiter. “

    Mit der FR sicher nicht. “

    Was habt ihr eigentlich ausgefressen? Habt ihr irgendwann mal dem Wichtigtuer ans Bein gepinkelt?

    Kann mich seitens der FR an keine übermäßige Kritik an Hochwürden erinnern, die völlig aus dem Rahmen gefallen wäre..

  36. Sjylark,

    streich das “übermäßig”, dann hast du die Lösung….

  37. ZITAT:

    ” tranfermarkt.de – das neue Musterbeispiel, wie man eine wirklich gute Seite zugrunde richten kann durch Redesign. “

    OMG

  38. ZITAT:

    Kann mich seitens der FR an keine übermäßige Kritik an Hochwürden erinnern, die völlig aus dem Rahmen gefallen wäre.. “

    Stichwort: Fundamentalopposition

  39. ZITAT:

    ” Kann mich seitens der FR an keine übermäßige Kritik an Hochwürden erinnern, die völlig aus dem Rahmen gefallen wäre.. “

    Da war doch was mit Fundamentalopposition, oder?

  40. Argh. Langsamer als jemand aus dem Taunus. Ich gehe wider ins Bett.

  41. ZITAT:

    ” tranfermarkt.de – das neue Musterbeispiel, wie man eine wirklich gute Seite zugrunde richten kann durch Redesign. Schade eigentlich. “

    echt schlimm. unübersichtlich, zu kleine schrift, kaum kontrast – und die informationen, die vorher alle auf einer seite zu sehen waren (spieler, verein) nun auf verschiedenen seiten.

    von den technischen problemen ganz zu schweigen…

  42. Ist “alsbald” jetzt das neue “zeitnah”???

  43. ZITAT:

    ” Ist “alsbald” jetzt das neue “zeitnah”??? “

    der Profi verwendet beides

  44. tm.de sorgt auf alle Fälle für ne Menge neuer Fehlermeldungen – Master db server is not available now!Disallow write operation on slave server!

  45. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” tranfermarkt.de – das neue Musterbeispiel, wie man eine wirklich gute Seite zugrunde richten kann durch Redesign. “

    OMG “

    Es gab mal eine Suchmschine. Die war das Maß aller Dinge. Alta Vista. Bis zum Re-Design und dem Aufkommen einer Konkurrenzseite die klar und einfach gestaltet war..

  46. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” tranfermarkt.de – das neue Musterbeispiel, wie man eine wirklich gute Seite zugrunde richten kann durch Redesign. Schade eigentlich. “

    echt schlimm. unübersichtlich, zu kleine schrift, kaum kontrast – und die informationen, die vorher alle auf einer seite zu sehen waren (spieler, verein) nun auf verschiedenen seiten.

    von den technischen problemen ganz zu schweigen… “

    Ihr müsst euch halt nur lange genug daran gewöhnen. Die Marketingfuzzies haben das gut gefunden. PUNKT!

  47. Mein Spruch des gestrigen abends:

    Meine Sis: “Kathy hat gesagt die 98er hatten letztens ne sau gute Choreo”

    Meine Antwort: “Echt wo außer bei den 98ern hat sie den jemals eine Choreo geshen -wer nur RTL2 schaut findet auch das RTL Bildungsfernsehen ist”

  48. Gude

    habe gestern in der 88. Minute eingeschaltet und war ganz schön überrascht. Glückwunsch Lilien. Wollt Ihr vielleicht ein oder zwei von unseren Jungtalenten zu Ausbildungszwecken entleihen?

  49. ZITAT:

    ” ZITAT:

    Kann mich seitens der FR an keine übermäßige Kritik an Hochwürden erinnern, die völlig aus dem Rahmen gefallen wäre.. “

    Stichwort: Fundamentalopposition “

    Naja, das hat König Heribert der Letzte euch wohl vorgeworfen. Allerdings: Weswegen denn?

    Ist das bisschen Mäkeln von Kilchi, Dursti und Dir schon Grund genug, euch die Zuneigung zu entziehen?

    Allerdings: Es passt ja ins Bild. Schließlich ist ja die Journallie auch an allem Schuld. Heizt die Stimmung auf, schürt Erwartungen im Umfeld (pfui Teufel!) und fragt ständig nach …

    Alleine dieser – durch und durch unsouveräne – Umgang mit den Medien zeigt doch, wie ungeeignet dieser Mann auf einer solchen exponierten Position im Show(!)geschäft Bundesliga ist..

    PS: Wenn die FR schon Fundis sind, was ist dann die FAZ mit ihrer ziemlich direkten Kritik? Radikale Extremisten?

  50. ZITAT:

    ” Ihr müsst euch halt nur lange genug daran gewöhnen. Die Marketingfuzzies haben das gut gefunden. PUNKT! “

    Die Marketingfuzzis fanden bestimmt auch gut, dass man die PNs anderer User lesen kann/konnte ;)

    Ne ehrlich, die neue Seitenarchitektur ist dreck. Warum sind die Gerüchte nicht mehr auf einen Blik auf der Eintracht-Seite? Warum ein weiterer klick?

  51. Ojeh..

    transfermarkt.de

    Wer ist dieser ERROR. Muss ein Kracher Spielertrainer sein. Egal was ich angeklickt oder gesucht habe, letztlich bin ich immer bei dem gelandet. Sie sollten eher mal üben, bevor man in der heissesten Phase der Saison (außerhalb Frankfurts natürlich) online geht.

  52. ich begüße das re desing bei tm ausdrücklich

    und fordere die verantwortlichen bei axel springer auf

    auch alle ihre anderen titel dieser frischzellenkur zu unterziehen

  53. ZITAT:

    ” Nach dem 1:3 daheim hab ich das Spiel keines Gedanken mehr gewürdigt…

    Jetzt hab ich das Fußballspektakel verpasst. Bin stinkbeleidigt. “

    Wollte bei 0:2 den TV einschalten und habe es dann wegen des 1:2 unterlassen. Bin noch stinkbeleidigter.

    Dreggsäck, Darmstädter

  54. vicequestore patta

    Danke für den Eingangsbeitrag!

    Glückwunsch an die Lilien!

    Die haben halt einen geilen Coach….

  55. ZITAT:
    ” Dreggsäck, Darmstädter “

    Heiner, bitte. Wenn schon dann korrekt.

  56. Langsam und unaufhörlich taumeln wir dem Sommerlich entgegen.
    Glücklicherweise habe ich genug zu tun.

  57. Da haben die Lilien nach diesen Scheiß-Ergebnissen vom Wochenende doch noch e bissi Versöhnung gebracht. Glückwunsch!

  58. Jetzt sind ja nun wirklich alle Spiele gespielt. Dann kann es doch ganz schnell gehen, oder?

  59. Wow! Deswege liebe ich den Dahlmann:

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  60. ZITAT:

    ” Danke für den Eingangsbeitrag!

    Glückwunsch an die Lilien!

    Die haben halt einen geilen Coach…. “

    Ob geil oder nicht, die haben wenigstens einen Coach, und der scheint auch noch was von seinem Handwerk zu verstehen.

  61. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Danke für den Eingangsbeitrag!

    Glückwunsch an die Lilien!

    Die haben halt einen geilen Coach…. “

    Ob geil oder nicht, die haben wenigstens einen Coach, und der scheint auch noch was von seinem Handwerk zu verstehen. “

    Ja. Nicht auszudenken, wenn wir tatsächlich einen Trainer bekommen, der auch etwas von “heiss machen” versteht. Die leisen “grauen Eminenzen” hatten wir jetzt genug. Muss ja nicht gleich wie der Kloppo ständig von der Seitenlinie die anraunzen…

  62. @DA [55]

    Tröste Dich, ging mir doch ganz genauso. Halt weltfußballhistorischen Augenblick verpasst. Dafür waren die Brötchen heute ausgezeichnet. Ist doch auch was.

  63. Ergänzungsspieler

    Das habe ich noch immer nicht verstanden: Warum zur Hölle ist es für wen auch immer interessant, was – z.B. der Klopp – an der Seitenlinie macht.
    Sich darüber aufzuregen hat etwas von Blockwartmentalität.

  64. Simone Zaza. Schon mal jemand gehört?

  65. ZITAT:

    ” Simone Zaza. Schon mal jemand gehört? “

    Simone?? Frauenfussball ist woanders.

  66. ZITAT:

    ” Simone Zaza. Schon mal jemand gehört? “

    Liste. Ewig. Hut. Alt.

  67. Ein nicht mehr ganz jugendlich wirkender (…) Uli Stein hat gestern in hr vor dem Anpfiff sehr selbstsicher auf ein 2:1 (für die Arminia) getippt.

    Auch solche Granden können mal daneben liegen…

    Danke Elton für das Gesicht von Norbert Meier nach dem 4:2. Ich schließe mich dem Eingangsbeitrag hierzu gerne an – das erfreut das Herz!

  68. passiert heute noch was ? Ansonsten lege ich mich wieder hin.

  69. ZITAT:

    ” passiert heute noch was ? Ansonsten lege ich mich wieder hin. “

    Du kannst Dich zeitnah wieder hinlegen.

  70. Toller Abend gestern. Darmstadt spielt extrem englisch. Wie Nottingham Forrest 1983. Oder: Wie Norwegen bei der WM 2008, als sie Brasilien mit 2-1 besiegten. Stroh-Engel wie der Norweger Flo damals. Interessant: Es sind nicht allein die hohen Bälle, von denen ich spreche, sondern die zielgerichteten Kopfballstafetten. Mit 4-5 Kopfbällen eine Torchance kreieren ohne das ein Armine an den Ball kommt.

  71. Zeitnah. Mitte der Woche. Mittwoch. Morgen? Glaub’ ich net.

  72. ZITAT:

    ” Ein nicht mehr ganz jugendlich wirkender (…) Uli Stein hat gestern in hr vor dem Anpfiff sehr selbstsicher auf ein 2:1 (für die Arminia) getippt.

    Auch solche Granden können mal daneben liegen…

    Danke Elton für das Gesicht von Norbert Meier nach dem 4:2. Ich schließe mich dem Eingangsbeitrag hierzu gerne an – das erfreut das Herz! “

    The Germans love “Schadenfreude”. Why?

  73. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” passiert heute noch was ? Ansonsten lege ich mich wieder hin. “

    Du kannst Dich zeitnah wieder hinlegen. “

    Danke

  74. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” passiert heute noch was ? Ansonsten lege ich mich wieder hin. “

    Du kannst Dich zeitnah wieder hinlegen. “

    Danke “

    Evtl. gibt es alsbald neues

  75. ZITAT:

    “Liste. Ewig. Hut. Alt. “

    Kennen wir jüngeren anscheinend nicht.

  76. […] »Deshalb ist Fußball so geil. Und sonst nix.« – Ein emotional aufgeladener Splitter im Blog-G. Für das Bielefeld-Fanzine »11Freunde« hat Jens Kirschneck eine ostwestfälische Perspektive auf […]

  77. ZITAT:

    ” Zeitnah. Mitte der Woche. Mittwoch. Morgen? Glaub’ ich net. “

    Es ist sinnlos, sich über dahergeblubberte Satzteile Gedanken zu machen. Bruchhagen und Hübner wollen doch selbst schon morgen nicht mehr wissen, was sie gestern so geblubbert haben. Die wissen (noch) nichts. Und Plan F ist vermutlich, dass der Holz bei der WM einen neuen Trainer scoutet. Einen Hochkaräter eben.

  78. Schadenfreude macht nunmal unglaublichen Spaß. Siehe Real – Bayern.

  79. Deute ich eigentlich die Anzeichen richtig, es läuft auf Person X

  80. Wo ist denn die sogenannte Trainerfindungskommission?

    Ich erwarte Ergebnisse, zeitnah, jetzt gleich denn bald !

  81. Vereinsschädling

    Un gleich wieder so e Hitz. Was mach ich denn jetzt mit meinem Übergangsmantel?

  82. Ungeduld hilft uns doch nix, wir müssen einfach mal die Füße still halten, bis Robert der Matte abgesagt hat.

  83. ZITAT:

    ” Deute ich eigentlich die Anzeichen richtig, es läuft auf Person X “

    Wenn man davon ausgeht, dass Breitenreiter sagt er bleibt wo er ist, Schuster mit was-weiß-ich gepudert wäre wenn er jetzt aus Darmstadt weggeht, es mit dem italienischen Schweizer aus England zu lange dauert und Fink und Schuster keine ernsthaften Alternativen sind?

    Ja.

  84. ZITAT:

    ” Was mach ich denn jetzt mit meinem Übergangsmantel? “

    das gleich wie mit einem Übergangsnick. Ablegen.

  85. Also gut ich will jetzt den Tuchel.

  86. ZITAT:

    ” tranfermarkt.de – das neue Musterbeispiel, wie man eine wirklich gute Seite zugrunde richten kann durch Redesign. Schade eigentlich. “

    Link bitte :-)

  87. ZITAT:

    “Ablegen. “

    Der hat doch nix drunner.

  88. Breitenreiter hat Vertrag bis 2016!! Also brauchen wir eine Übergangslösung.

  89. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ablegen. “

    Der hat doch nix drunner. “

    Stimmt:-)

  90. ZITAT HG:

    Was mach ich denn jetzt mit meinem Übergangsmantel? “

    Machs wie damals St.Martin, Schwert gezückt und mit einer gekonnten Bewegung ein Bolero-Jäckchen draus gemacht. Rest wird zum Bembelwärmer für den kommenden Winter oder dem nächsten Heimspiel im Langener Waldstadion umgearbeitet.

    Du warst doch der mit dem Breitschwert, während c-e zum juristischen Florett greift?

    Oder annersrum?

  91. ZITAT:

    “Du warst doch der mit dem Breitschwert, während c-e zum juristischen Florett greift?

    Oder annersrum? “

    Passt schon.

  92. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Du warst doch der mit dem Breitschwert, während c-e zum juristischen Florett greift?

    Oder annersrum? “

    Passt schon. “

    Natürlich, der feinsinnige Herr Kollege Concordia , fällt dem armen Fachanwalt für verbrannte Erde wieder in den Rücken.

  93. Naja Stefan jetzt wo der Heinz sportlich geworden ist sieht es doch unter dem Mantel nicht mehr so schlimm aus.

  94. ZITAT:

    “The Germans love “Schadenfreude”. Why? “

    Das kommt aus ner Zeit, als Fußball noch keine weichgespülte Kinderkacke war. Der Sieg ist die Quintessenz, der in den Staub getretene Gegner macht den Tag perfekt.. ;-)

  95. Der Gründel hat einfach zu viele Mobilgeräte

  96. Ich hab mich gestern mehr gefreut wie die ganze Saison. Schon merkwürdig. Und schade dass einem der Verein des eigenen Herzens solche Emotionen in diesem Jahr zum Großteil versagt hat.

    Warum mögen wir die Darmstädter nochmal nicht? Mir fehlt aufgrund meiner Jugend der Zusammenhang.

  97. ZITAT:

    ” Warum mögen wir die Darmstädter nochmal nicht? Mir fehlt aufgrund meiner Jugend der Zusammenhang. “

    Die mögen uns nicht, deswegen.

  98. ZITAT:

    ” Ich hab mich gestern mehr gefreut wie die ganze Saison. … “

    Jepp, scheiß auf Europa. Alle auf die Alm!

  99. Die sollen alle absteigen. Alle. Und wenn ich Alle sage, dann mein ich auch Alle.

  100. ZITAT:

    ” Warum mögen wir die Darmstädter nochmal nicht? Mir fehlt aufgrund meiner Jugend der Zusammenhang. “

    Das sind ganz, ganz alte Geschichten, hat mit den Rüsselheimern zu tun. Aber von den damals Beteiligten dürften die meisten inszwischen im Heim leben, wenn überhaupt noch… ;-)

  101. Mit Presswerk ? Erzähl mal ist ja sonst nix los.

  102. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Warum mögen wir die Darmstädter nochmal nicht? Mir fehlt aufgrund meiner Jugend der Zusammenhang. “

    Das sind ganz, ganz alte Geschichten, hat mit den Rüsselheimern zu tun. Aber von den damals Beteiligten dürften die meisten inszwischen im Heim leben, wenn überhaupt noch… ;-) “

    … der einzige Überlebende bist dann wohl Du?

  103. ZITAT:

    ” Mit Presswerk ? Erzähl mal ist ja sonst nix los. “

    Auswärts mit dem SC Opel. Platzsturm in Weiterstadt. Ganz Darmstadt im Alarmzustand.

    Ist aber kaum noch wahr.

  104. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Warum mögen wir die Darmstädter nochmal nicht? Mir fehlt aufgrund meiner Jugend der Zusammenhang. “

    Das sind ganz, ganz alte Geschichten, hat mit den Rüsselheimern zu tun. Aber von den damals Beteiligten dürften die meisten inszwischen im Heim leben, wenn überhaupt noch… ;-) “

    … der einzige Überlebende bist dann wohl Du? “

    und der c-e

  105. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Warum mögen wir die Darmstädter nochmal nicht? Mir fehlt aufgrund meiner Jugend der Zusammenhang. “

    Das sind ganz, ganz alte Geschichten, hat mit den Rüsselheimern zu tun. Aber von den damals Beteiligten dürften die meisten inszwischen im Heim leben, wenn überhaupt noch… ;-) “

    Na ja einige Presswerker haben sich aber gestern auch gefreut.

    Hessen geht vor!

  106. Hab ich mal erzählt wie ich in der Hugenottenhalle beim Konzert einer kanadischen Rockband so ca 5 Hünen dermaßen fertiggemacht habe das die anschließend…

    ich behalts mal für mich.

  107. ZITAT:

    ” Hab ich mal erzählt wie ich in der Hugenottenhalle beim Konzert einer kanadischen Rockband so ca 5 Hünen dermaßen fertiggemacht habe das die anschließend…”

    Ja.

  108. ZITAT:

    ” Mit Presswerk ? Erzähl mal ist ja sonst nix los. “

    Aber bestimmt nicht im Netz.. *lach*

  109. Man sieht mir das heute nicht mehr an..

  110. Schaltete gestern erst so ab der 80zigsten ins Spiel rein (nachdem ich mehrfach digital angegangen wurde, mir das endlich anzuschauen), war höchst überrascht, und wurde danach noch bestens unterhalten.

    Bei 2:4 kam der Gatte aus dem Arbeitszimmer, weil er dachte, ich hätte mir was gebrochen ;)

    Das dumme Gesicht von Norbert M. fiel mir allerdings gar nicht auf, dazu war ich zu sehr mit dem Jubel der Darmstädter beschäftigt.

    re.TM aus dem stark frequentierten Lieblingstrinkhäuschen der Freizeit-Experten wurde ein steriler und schlecht funktionierender „Service Store“ gemacht? Da hat man bestimmt wieder welche mit irgend-so-ein-Konzept-halt rangelassen.

  111. Holger bis Saisonbeginn dauert doch zu lange.

  112. ZITAT:

    ” Man sieht mir das heute nicht mehr an.. “

    Man nannte ihn auch den Wöhler-Warrior… ;-))

  113. PAH, bei aller Wertschätzung, aber ihr wisst mal absolut nix !

    der neue Eintracht-Trainer steht schon lääängst fest und ihr Ahnungslosen werdet nur hingehalten damit ihr ma seht wer hier der Frühstücksdirektor ist. In Wahrheit ist nämlich schon längst alles klar mit Mister XYZ und die Hochkaräter stehen auch schon Schlange. Die Eintracht wird nächste Saison souveränst in die Champions-League einziehen und sich bis zum letzten Spieltag ein packendes Meisterschaftsduell mit dem HSV liefern. Sebi Jung hat schon vor Wochen seinen Vertrag bis 2025 verlängert, wartet aber noch mit der Bekanntgabe um seine WM-Teilnahme nicht zu gefährden.

    Durstewitz und Kilchenstein spielen das Versteckspiel bis zum Ende mit und bekommen dafür den Henri-Nannen-Preis, Dauerpessimist Krieger den Ehren-Bambi für sein Lebenswerk als Frühaufsteher und Bruchhagen wird neuer DFL-Präsident in Doppelfunktion mit Sonderauftrag Dezementierung der Verhältnisse und Vermögensumverteilung nach marxistischem Vorbild. Also : Freut euch auf die nächste Saison und grüsst mir die Lilien :)

  114. ZITAT:

    ” PAH, bei aller Wertschätzung, aber ihr wisst mal absolut nix !

    der neue Eintracht-Trainer steht schon lääängst fest und ihr Ahnungslosen werdet nur hingehalten damit ihr ma seht wer hier der Frühstücksdirektor ist. In Wahrheit ist nämlich schon längst alles klar mit Mister XYZ und die Hochkaräter stehen auch schon Schlange. Die Eintracht wird nächste Saison souveränst in die Champions-League einziehen und sich bis zum letzten Spieltag ein packendes Meisterschaftsduell mit dem HSV liefern. “

    Bis zur Nennung des HSV habe ich es noch geglaubt.

  115. Ausverkauf beim FSV. Auch Emre Nefiz verlässt den Club. Es zieht ihn in die erste schwedische Liga zu Gaziantepspor Bullerbü

  116. Habe mir gerade mal den Artikel zu Gekas durchgelesen. Unser AM14 spielt mittlerweile genauso wie er. Vorne stehen, wenig laufen, und kaum am Spiel teilnehmen. Bin mal gespannt, ob der neue Trainer (falls überhaupt einer kommt, “Insider” sprechen von zeitnah bzw. alsbald) Ihn “wieder” mehr zum laufen bekommt und Ihm die Teilnahme am Fußballspiel wieder schmackhaft machen kann.

  117. es gibt einen Zusammenschluss der Profiabteilungen von SGE und von D’98. Damit starten wir endlich wieder in Liga 2, haben einen Trainer und einen teilweise neuen Vorstand. Dafür erhält die Stadt der Därme eine Zweigstelle der FR, die neue FRADA Sportschau mit dem kompletten Team der Sportberichterstattung inklusive Dur, Moll und Krieg.

  118. ZITAT:

    ” Ausverkauf beim FSV. Auch Emre Nefiz verlässt den Club. Es zieht ihn in die erste schwedische Liga zu Gaziantepspor Bullerbü “

    Wow. Dreimal in der 2. Liga eingesetzt. Ausverkauf.

  119. @Stefan: Wird es ein WM Tippspiel geben?

  120. Wozu? Deutschland wird Weltmeister.

  121. ZITAT:

    “…

    Das sind ganz, ganz alte Geschichten, hat mit den Rüsselheimern zu tun. Aber von den damals Beteiligten dürften die meisten inszwischen im Heim leben, wenn überhaupt noch… ;-) “

    Tatsächlich: Die Trauerfeiern laufen.

    http://www.fussballwatchblog.c.....ldstation/

    (siehe Anmerkung am Ende)

  122. ZITAT:

    ” Wozu? Deutschland wird Weltmeister. “

    vielleicht beim Faustball

  123. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ausverkauf beim FSV. Auch Emre Nefiz verlässt den Club. Es zieht ihn in die erste schwedische Liga zu Gaziantepspor Bullerbü “

    Wow. Dreimal in der 2. Liga eingesetzt. Ausverkauf. “

    Hä?

    11 Hessenligaspiele, 1 Tor.

  124. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wozu? Deutschland wird Weltmeister. “

    vielleicht beim Faustball “

    Auch an dich ist gedacht.

    http://1.bp.blogspot.com/_RpbJ.....rtikel.jpg

  125. Sauber, Complainovic (121) und verbindlichsten Dank.

    Das schöne ist ja: Ich bin bereit den größten Mist zu glauben – wenn er mir denn gefällt.

  126. ZITAT:

    Wow. Dreimal in der 2. Liga eingesetzt. Ausverkauf. “

    Und diese Jokereinsätze datieren aus der Saison 2012/13. In der abgelaufenen hat er scheinbar nur in der Hessenliga gekickt.

    Dafür ist der Sprung in die erste türkische Liga wiederum bemerkenswert.

  127. ZITAT:
    ” Wozu? Deutschland wird Weltmeister. “

    Es gibt ja auch Bundesliga Tippspiele, obwohl Bayern immer Meister wird.

  128. (nochmal) ZITAT:

    “…

    Das sind ganz, ganz alte Geschichten, hat mit den Rüsselheimern zu tun. Aber von den damals Beteiligten dürften die meisten inszwischen im Heim leben, wenn überhaupt noch… ;-) “

    Es gibt aber neue Beteiligte. Die werden von der Fanbetreuung und Spielern besucht, und dürfen denen ihre Hooliganfahne und ihren Boxring (!) zeigen. Zu geil.

    http://www.eintracht.de/fans/f.....sswerk.pdf

    Das war vermutlich in unserem Meisterjahr.

  129. sollen wir dem armin den sararer abnehmen? ich glaub es könnt was geben mit dem “turkish-ronaldo”.

  130. ZITAT:
    ” @Stefan: Wird es ein WM Tippspiel geben? “

    Ich denke schon. Wann ist WM? Und wo?

  131. ZITAT:
    ” ZITAT:
    ” @Stefan: Wird es ein WM Tippspiel geben? “

    Ich denke schon. Wann ist WM? Und wo? “

    Wie lustig, dann beschränke ich mich wieder auf Meier bashing, da bekomme ich vernünftigere Antworten.

  132. Aha langsam werden die Kronjuwelen von aufmerksamen BLOGGERN aufgezeigt!

    Keiner weiß was aber muß unedingt was schreiben. Ich weiß nix und deswegen schreib ich auch nix.

    Und wenn ich was schreib nimmts auch keinertzur kenntnis. Ist wahrscheinlich nicht akademisch genug.

  133. Dieter, ich nehme zur Kenntnis, dass du nix weißt, aber immerhin 5 Sätze geschrieben hast.

  134. ZITAT:

    ” Dieter, ich nehme zur Kenntnis, dass du nix weißt, aber immerhin 5 Sätze geschrieben hast. “

    und ich weiß schon gar nix.

  135. gern geschehen @Ergänzungsspieler !

    Wenn es keine Neuigkeiten gibt muss man halt selber welche machen, da ich hier ja noch nicht so in Erscheinung getreten bin und dank der Anonymität dieses Internetzes gehe ich ja in Verschwörerkreisen problemlos noch als Insider durch, daher kann man mir durchaus Glauben schenken, wenn ich euch sage, dass ich diese högschd brisanten Informationen direkt aus dem Verein bezogen habe……..oder auch nicht :)

  136. ZITAT:
    ” ZITAT:
    Ich denke schon. Wann ist WM? Und wo? “

    Wie lustig, dann beschränke ich mich wieder auf Meier bashing, da bekomme ich vernünftigere Antworten. “

    Mach das. Und lies halt nochmal den ersten Satz der Antwort.

  137. “Beiersdorfer gilt als Favorit auf den noch zu schaffenden Posten des Vorstandsvorsitzenden in einer HSV-Fußball-AG.” (aus: bild.de)

    Wenn das durchgeht, glaubt dann immer noch jemand an einen Abstieg des HSV nächstes Jahr?

    Ich behaupte einfach mal, dass die ihre Lektion gelernt haben, da bleibt kein Stein auf dem anderen.

  138. Ich bin Blindtext. Von Geburt an. Es hat lange gedauert, bis ich begriffen habe, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Man wirkt hier und da aus dem Zusammenhang gerissen. Oft wird man gar nicht erst gelesen. Aber bin ich deshalb ein schlechter Text? Ich weiß, da ich nie die Chance haben werde im Stern zu erscheinen. Aber bin ich darum weniger wichtig? Ich bin blind! Aber ich bin gerne Text. Und sollten Sie mich jetzt tatschlich zu Ende lesen, dann habe ich etwas geschafft, was den meisten “normalen” Texten nicht gelingt.

  139. …Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,

    ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn

    in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist,

    ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn

    Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien,

    tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so,

    wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn,

    snderon das Wrot als gseatems.

  140. Oohhh … hier wird jetzt geschrieben, um des Schreibens willen. Prima, da hab’ ich auch noch was:

    Einleitender Absatz, in dem die Frage aufgeworfen wird, ob es sich lohnen könnte, Blindtext nachzumachen oder zu verfälschen? Text des Artikels, in dem klargestellt wird, da es sich nicht lohnt, Blindtext nachzumachen oder zu verfälschen, denn: Wer Blindtext nachmacht oder verfälscht oder nachgemachten oder verfälschten sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Inhaltsverzeichnissen nicht unter drei Gliederungsebenen bestraft.

  141. Disziplin bitte! Wir sind nicht zum Spaß hier.

  142. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur, adipisci velit.

  143. ZITAT:

    ” “Beiersdorfer gilt als Favorit auf den noch zu schaffenden Posten des Vorstandsvorsitzenden in einer HSV-Fußball-AG.” (aus: bild.de)

    Wenn das durchgeht, glaubt dann immer noch jemand an einen Abstieg des HSV nächstes Jahr?

    Ich behaupte einfach mal, dass die ihre Lektion gelernt haben, da bleibt kein Stein auf dem anderen. “

    Denke ich auch. Wenn Dukaten-Didi kommt dürfen mindestens zwei andere ihren Hut nehmen.

  144. Viel schlimmer: Da entsteht eine gewaltige Resterampe. Alles-muss-raus-aus-Hamburg. Dazu SSV in Sinsheim, der obligatorische Wühltisch in Wolfsburg – und Veh sucht bestimmt auch schon den Tapeziertisch für den Stuttgarter Flohmarkt….

    Ob wir für die Schnäppchen aus unserer Garagenentrümpelung bei diesem Überangebot an Graupen mehr bekommen als nur den Startpreis?

  145. Kannganzschnellgehn

    ZITAT:

    ” Ist “alsbald” jetzt das neue “zeitnah”??? “

    Hundertpro pro “alsbald”. “Und zeitnah krähete der Hahn” – sowas geht schonmal überhaupt nicht.

  146. ZITAT:

    “Wenn das durchgeht, glaubt dann immer noch jemand an einen Abstieg des HSV nächstes Jahr?”

    Nein. Ich nehme an, dass Didi Bedingungen stellt, von denen wir mal abwarten wollen, ob sie erfüllt werden.

    Ich weiss auch nicht ob Beiersdorfer Kühne-kompatibel wäre, ich kann mir nicht vorstellen, dass er

    sich van der Vaart einfach so hätte aufdrängen lassen.

  147. Können wir den Darmstädtern jetzt eigentlich für die nächste Saison Kempf und Kittel ausleihen damit die endlich mal zu den Superstars werden, die wir uns alle schon so lang wünschen ? Stroh-Engel war ja damals auch so einer wo man gesagt hat dass man nur mal ne saison auf den setzen muss, so ähnlich wie bei beim gian-luca jetzt

  148. Auch nicht mehr ganz frisch, aber eine schöne Anekdote mit Hintersinn:

    Zu Mark Twain kam einmal ein Siebzehnjähriger und erklärte: „Ich verstehe mich mit meinem Vater nicht mehr. Jeden Tag Streit. Er ist so rückständig, hat keinen Sinn für moderne Ideen. Was soll ich machen? Ich laufe aus dem Haus.”

    Mark Twain antwortete: „Junger Freund, ich kann Sie gut verstehen. Als ich siebzehn Jahre alt war, war mein Vater genauso ungebildet. Es war kein Aushalten. Aber haben Sie Geduld mit so alten Leuten. Sie entwickeln sich langsamer. Nach zehn Jahren, als ich 27 war, hatte er soviel dazugelernt, dass man sich schon ganz vernünftig mit ihm unterhalten konnte. Und was soll ich Ihnen sagen? Heute, wo ich 37 bin – ob Sie es glauben oder nicht – wenn ich keinen Rat weiß, dann frage ich meinen alten Vater. So können sie sich ändern.”

    Mark Twain (1835 – 1910)

  149. ZITAT:

    “Ob wir für die Schnäppchen aus unserer Garagenentrümpelung bei diesem Überangebot an Graupen mehr bekommen als nur den Startpreis? “

    Immerhin waren unsere Graupen erfolgreicher als deren, dürften daher ein wenig mehr bringen. Ob es unter dem

    Strich zur Eigenkaptialauffrischung reicht, wage ich zu bezweifeln.

  150. ZITAT:

    ” Wenn das durchgeht, glaubt dann immer noch jemand an einen Abstieg des HSV nächstes Jahr?

    Ich behaupte einfach mal, dass die ihre Lektion gelernt haben, da bleibt kein Stein auf dem anderen. “

    WENN sie am Sonntag die Ausgliederung via HSVPlus beschließen dann haben sie eine gute Chance. Wenn ich aber heute schon wieder lese, dass Hunke seine Alternative vorgestellt hat…

  151. “zeitnah alsbald … und Uli ich kann dich beruhigen, bis zum Trainingsauftakt im Juli werden wir nicht warten…” irgendwann dazwischen also … an unseren VV kommt so schnell keiner ran. Meine Fresse… :-(

  152. ZITAT:

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Ob wir für die Schnäppchen aus unserer Garagenentrümpelung bei diesem Überangebot an Graupen mehr bekommen als nur den Startpreis? “

    Immerhin waren unsere Graupen erfolgreicher als deren, dürften daher ein wenig mehr bringen. Ob es unter dem

    Strich zur Eigenkaptialauffrischung reicht, wage ich zu bezweifeln. “

    Unsere Graupen haben aber kaum gespielt und daher kaum zum “Erfolg” beigetragen. Und konnten ihren “Marktwert” auch nicht unbedingt steigern. Wenn sie jetzt also feilgeboten werden, damit der Eigenkapitalist nicht wieder so einen Megakader durchfüttern muss, wird es diesmal wohl schwer, Abnehmer zu finden, selbst wenn es nur zum Startpreis ist.

    Dazu kommt ja noch, dass das Pfälzer Abstellgleis diesmal wohl wegen Überfüllung geschlossen ist und die ihrerseits erstmal ein paar faule Kartoffeln aussortieren müssen…

  153. Die Glanzleistung von Dukaten-Didi beim HSV war der Verkauf von Spielern zu sensationellen Preisen ins Ausland. Nun ist in der aktuellen Truppe aber keiner mit Ausnahme con Calhanoglu keiner, der da in Frage käme. Wäre Didis Einkauf genauso gut gewesen, stünde der HSv nicht da, wo sie heute sind. Sicherlich ist der da der Heilsbringer, weil zuletzt Experten wie Kreutzer und Fink das sagen hatten. Der HSV-Messias ist er aber auch nicht.

  154. Warum spielt man eigentlich bei 30 Grad Eishockey und bei Minusgraden Fussball?

  155. ZITAT:

    ” Warum spielt man eigentlich bei 30 Grad Eishockey und bei Minusgraden Fussball? “

    Weil man bestens funktionierende Rasenheizungen bzw. Klimaanlagen hat. Du kannst vielleicht Fragen stellen.. ;-)

  156. ZITAT:

    ” Hab ich mal erzählt wie ich in der Hugenottenhalle beim Konzert einer kanadischen Rockband so ca 5 Hünen dermaßen fertiggemacht habe das die anschließend…

    ich behalts mal für mich. “

    Da waren keine Hünen, die hätte ich gesehen.

  157. ZITAT:
    ” Warum spielt man eigentlich bei 30 Grad Eishockey und bei Minusgraden Fussball? “

    Da man dieses Missverhältnis erkannt hat, wurde extra eine WM bei 50 Grad angesetzt. Toll, oder?

  158. Nach einer von vielen Theorien kommt der Begriff “Heiner” von “Hünen”. Das wären demnach Darmstädter gewesen. Das kann natürlich sein, bei so einer alten Presswurst.

  159. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Warum spielt man eigentlich bei 30 Grad Eishockey und bei Minusgraden Fussball? “

    Da man dieses Missverhältnis erkannt hat, wurde extra eine WM bei 50 Grad angesetzt. Toll, oder? “

    Der Sepp hat doch schon zugegeben, dass die Vergabe ein Fehler war, also mehr kann er nun wirklich nicht machen. Wir sind doch alle seine große Fussballfamilie.

  160. ZITAT:

    ” Die Glanzleistung von Dukaten-Didi beim HSV war der Verkauf von Spielern zu sensationellen Preisen ins Ausland. Nun ist in der aktuellen Truppe aber keiner mit Ausnahme con Calhanoglu keiner, der da in Frage käme. Wäre Didis Einkauf genauso gut gewesen, stünde der HSv nicht da, wo sie heute sind. Sicherlich ist der da der Heilsbringer, weil zuletzt Experten wie Kreutzer und Fink das sagen hatten. Der HSV-Messias ist er aber auch nicht. “

    Richtig und teuer wird er gewiss auch sein. Ich wiederhole gerne meine Frage von gestern? Woher sollen die denn das Geld für einen Neuaufbau nehmen? Die 25 Mio vom Logistik Onkel sind doch nicht mehr als Schweißabwischen auf dem Saunaofen. Um nur auf den Schuldenstand von 12/13 zu kommen und die Kaution zu stellen sind die 25 Mio weg. Und dann ist noch nicht mal Lasogga da.

  161. @ CE

    Wieso, die sind doch jetzt bald mit 75 % Mehrheit im PLUS. Steht in allen Sportzeitungen. Daher Gefahr gebannt.

  162. “Heute um 17 Uhr wird sich die Aufstiegsmannschaft auf dem Karolinenplatz ihren Fans präsentieren. Bis dahin sind die Biervorräte der Gaststätte am Mathildenplatz, die laut Polizei gegen 2 Uhr erschöpft waren und Fans auf den Heimweg trieben, sicherlich aufgefüllt.”

    http://www.echo-online.de/regi.....31,5059270

  163. HSV-Plus. 100 Mios. Zack . Ganz einfach. Und unserer Erklärbär sitzt dann rum und wundert sich.

  164. Wo soll das Geld herkommen beim HSV, habe keine Lust mir das Geschwurbel auf der HP durchzulesen

  165. ZITAT:

    ” HSV-Plus. 100 Mios. Zack . Ganz einfach. Und unserer Erklärbär sitzt dann rum und wundert sich. “

    Der zementierte apfelkuchenessende Oberlehrer aus Ostwestfalen!!!einself

  166. …mal was ganz anderes…hat vielleicht jemand der verehrten Blog-Gemeinde den Kündigungstermin seines Dauerkarten-Abos vergessen oder verpaßt ? Hätte großes Interesse ihm da raus zu helfen: 01739784220

    Gruß

    LajosD:

  167. Wie immer, lieber LajosD, alle längst verbrannt.

  168. ist der willi chnet schon als trainer vorgestellt

    oder müssen wir noch warten ?

    unwissen schafft ungeduld

  169. ZITAT:

    ” (nochmal) ZITAT:

    “…

    Das sind ganz, ganz alte Geschichten, hat mit den Rüsselheimern zu tun. Aber von den damals Beteiligten dürften die meisten inszwischen im Heim leben, wenn überhaupt noch… ;-) “

    Es gibt aber neue Beteiligte. Die werden von der Fanbetreuung und Spielern besucht, und dürfen denen ihre Hooliganfahne und ihren Boxring (!) zeigen. Zu geil.

    http://www.eintracht.de/fans/f.....sswerk.pdf

    Das war vermutlich in unserem Meisterjahr. “

    Ich würde ja schreiben, dazu sag ich nix, aber wenn ich das tue habe ich es ja trotzdem getan.

  170. Bye, Bye Sebi!

  171. @Lajos:

    Schreib mich mal an. Kenne jemanden, der auf der Haupttribüne evtl. ne Karte hat. Genaue Konditionen kenne ich nicht, aber ich könnte den Kontakt herstellen. Adresse ist dieser Nick bei gmx.de.

  172. ZITAT:

    ” …mal was ganz anderes…hat vielleicht jemand der verehrten Blog-Gemeinde den Kündigungstermin seines Dauerkarten-Abos vergessen oder verpaßt ? Hätte großes Interesse ihm da raus zu helfen: 01739784220

    Gruß

    LajosD: “

    falls der Schuster kommt, kannst dem CE seine haben

  173. Was soll ich denn demnächst verbrennen, wenn ich keine DK mehr bekomme?

  174. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” …mal was ganz anderes…hat vielleicht jemand der verehrten Blog-Gemeinde den Kündigungstermin seines Dauerkarten-Abos vergessen oder verpaßt ? Hätte großes Interesse ihm da raus zu helfen: 01739784220

    Gruß

    LajosD: “

    falls der Schuster kommt, kannst dem CE seine haben “

    Bei einer Verpflichtung von Fink, dreimal Gegentribüne.

  175. Könnte jetzt mal endlich einer dem Geschwister DA dieses HSVPlus Dingens erklären.

    Dankend.

  176. Rosa Schals.

  177. …und ist Dukaten Didi nicht International Sports Managing Director bei den Blechdosen.

    Mit Salzburg und dem zukünftigen Serienmeister Rote Kuh plus der Filiale in den Staaten im Portfolio der weitaus lukrativerer Job.

  178. Da lach ich mich tot.

  179. ZITAT:

    ” …und ist Dukaten Didi nicht International Sports Managing Director bei den Blechdosen.

    Mit Salzburg und dem zukünftigen Serienmeister Rote Kuh plus der Filiale in den Staaten im Portfolio der weitaus lukrativerer Job. “

    Beiersdorfer steht noch bis 2015 bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag, Du Trottel.

  180. @Murmel(189): Wenn du auch einen Zweitnick benutzen würdest, dann wären solche “Dialoge” noch lustiger.

  181. ZITAT:

    ” Bye, Bye Sebi! “

    Wissen oder unken ?

  182. ZITAT:

    ” Beiersdorfer steht noch bis 2015 bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag, Du Trottel. “

    Bei Problemen mit der gespaltenen Persönlichkeit fragen sie ihren Arzt oder prügeln sie ihren Apotheker…

  183. ZITAT:

    ” @Murmel(189): Wenn du auch einen Zweitnick benutzen würdest, dann wären solche “Dialoge” noch lustiger. “

    Ich stehe voll und ganz zu meiner völlig wirren Persönlichkeit.

  184. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Bye, Bye Sebi! “

    Wissen oder unken ? “

    Bei aller Wertschätzung, der weiß gar nix.

  185. Ronaldo entblättert sich für die Vogue!

    Da kommt WM-Freude auf. Mögen ihm viele folgen!

    http://www.express.de/wm-2014/.....83954.html

  186. Bin auf der Suche nach einer Zusammenfassung des gestrigen Kicks auf diesen sympatischen Beitrag von “Lilien Inside” gestoßen:

    http://www.youtube.com/watch?v.....y3e4RD-CGU

    Man vergleiche auch den weit über die Langeweile hinausgehenden interviewten Bielefelder Ballsportfreund mit den amtlich durchgeknallten Darmstädtern.

  187. ZITAT:

    ” Ronaldo entblättert sich für die Vogue!

    Da kommt WM-Freude auf. Mögen ihm viele folgen!

    http://www.express.de/wm-2014/.....83954.html

    Was ein Brett. Die derrraplige Gurke stört allerdings.

  188. ZITAT:

    ” Ronaldo entblättert sich für die Vogue!…..”

    Wer will schon den Fado-Kicker sehen?

    Wenn sich ein Frankfurter Fußballgott entblättern würde, dann wäre die Reaktion hier etwas euphorischer.

    (Nicht der aus Frankfurt-Ginnheim, der Andere)

  189. @199
    Zu früh gekommen, oder war dass das Feierabendbier?

  190. N’Abend.

    ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ronaldo entblättert sich für die Vogue!…..”

    Wer will schon den Fado-Kicker sehen?

    Wenn sich ein Frankfurter Fußballgott entblättern würde, dann wäre die Reaktion hier etwas euphorischer.

    (Nicht der aus Frankfurt-Ginnheim, der Andere) “

    Sacht Bescheid, wenn CR7 das SGE-Trikot AN- statt erschendwas AUS-zieht.

    Vorher interessiert der mich wie “Sack Reis in China”. Egal, in welchem an- oder ausgezogenem Zustand.

  191. ZITAT:

    ” @199

    Zu früh gekommen, oder war dass das Feierabendbier? “

    Ich komme niemals zu früh. Ein Problem der anderen, wenn diese zu spät kommen.

  192. http://www.focus.de/sport/fuss.....58067.html

    War das schon? Sebi um vier Jahre verlängern, 5 Mio. in die Hand gedrückt für die Unterschrift und für 20 Mio. an Man United vertickert…Den Überschuss in Transfers gesteckt…

  193. ZITAT:

    ” Bin auf der Suche nach einer Zusammenfassung des gestrigen Kicks auf diesen sympatischen Beitrag von “Lilien Inside” gestoßen:

    http://www.youtube.com/watch?v.....y3e4RD-CGU

    Man vergleiche auch den weit über die Langeweile hinausgehenden interviewten Bielefelder Ballsportfreund mit den amtlich durchgeknallten Darmstädtern. “

    Ham’ die Bielefelder diesen unsäglichen Gästeblock außerhalb des Stadion wieder abgerissen? Die Darmstädter stehen doch deutlich auf der Hintertortribüne oder trügt mein Auge?

  194. Ah, bis zum Ende schauen hilft: Der Dreck-Block steht noch.

  195. Die Tinte ist am Trocknen.

  196. Solang wir uns noch in der zeitnah-Phase befinden, something completely different:

    Wie ein Stadion auch mal aussehen kann.

    http://derstandard.at/20000013.....nglichkeit

    Hat was von ‘I Am Legend’.

  197. ZITAT:

    ” Solang wir uns noch in der zeitnah-Phase befinden, something completely different:

    Wie ein Stadion auch mal aussehen kann.

    http://derstandard.at/20000013.....nglichkeit

    Hat was von ‘I Am Legend’. “

    Sollten wir mal dem Feldmann zeigen. Dann 600.000,- cash auf den Tisch und fertig. US-Dollar.

  198. Hihihi, der Zimbo Zimmermann von den Linien sagte eben ins Mikro, dass ihn nur “Fernweh” von Darmstadt wegtreibe. Er geht nach Heidenheim (ebenfalls Aufsteiger in die 2.L.). Muahaha.

  199. von den “Lilien” soll es doch besser heißen. Die machen mich ja ganz disco mit ihrer Feierei.

  200. Kreispokalfinale Wiesbaden. Hessenligist SV Wiesbaden gegen A Logistischen Kostheim. Der SVW mit Amstätter und einem der Hübner Buben. 5.- eintritt und das Bier für 2,50. Das macht bei dem Wetter auch Spaß

  201. Die Beine von Jessica

    “Zitat:

    Der Anblick des Heimtrainers nach Abpfiff? Un. Be. Zahl. Bar. Genau wie der Gedanke an den Chefredakteur der 11Freunde in diesem Moment.”

    ===

    bei den kommentaren zu dem artikel der 11freunde zum spiel gestern

    http://www.11freunde.de/artike.....felder-alm

    äussert sich ein

    “1899er” etwas heftiger und wird danach von

    “datschi” beschimpft:

    “1899er • vor 2 Stunden

    Man sollte diesen Hoffenheimer von 11freunde.de ausperren… am unsympathischsten seid immer noch ihr!!”

    was sagt uns das?

    das man bei “1899” automatisch an den sympatischen traditionsverein aus der nähe von sinsheim denkt…

    na ja – könnte ja sein, 1899er ein hoffenheimer ist. hoffentlich!

  202. ZITAT:
    Sollten wir mal dem Feldmann zeigen. Dann 600.000,- cash auf den Tisch und fertig. US-Dollar. “

    Frei Haus bis Bordsteinkante.
    Seetransport reicht, sind ja noch ein paar Tage bis zum Saisonstart. Mit Löchern im Dach kennen wir uns aus, irgendwo sind sicher noch paar Flicken übrig.

  203. Zitat 213: Die Kritik an den sog. “Plastikvereinen” verstehe ich ja, also sollten wir uns mit unseren Mitteln wehren.

    Vorschläge:

    1. Verkauf dieses Blogs oder zumindest den Watz an die Rasenspielfreunde aus der Muldestadt, die LVZ ist zumindest vom gleichen Architekt wie die FAZ gebaut. (Sollte mindestens 5. Mio einbringen)

    2. Austausch von Kilch.+Dust. gegen Matz+Scholle von Matzab. (Sollte geschätzte 150.000 € pro Saison einsparen)

    3.Umbennung von Attila in zb.Fraport Eagle (Sollte mindestens 25. Mio einbringen)

    Diese +30 Mio sollte die Eintracht für den Bau eines neuen Stadions auf der Rennbahn verwenden.

    Vorschlag für den Namen: ??? hoffe auf den Blog

  204. Hobday-Kampfbahn

  205. @ 215:

    Was immer Du geraucht hast, gib es bitte beim Schadstoff-Mobil ab. Naehere Infos dazu unter fes-frankfurt dot de. Weia.

  206. Der Blogwatz hat Bekannte, deren Meinung ich teile. Bei der EM war auch Schweden-England, das fußballigste Spiel, wenn auch nicht gerade auf dem Stand der Zeit.

  207. ZITAT:

    http://www.focus.de/sport/fuss.....58067.html

    War das schon? Sebi um vier Jahre verlängern, 5 Mio. in die Hand gedrückt für die Unterschrift und für 20 Mio. an Man United vertickert…Den Überschuss in Transfers gesteckt… “

    Gute Idee. So machen wir das.

  208. ZITAT:

    ” Der Blogwatz hat Bekannte, deren Meinung ich teile. Bei der EM war auch Schweden-England, das fußballigste Spiel, wenn auch nicht gerade auf dem Stand der Zeit. “

    Pure Anarchie. Genial. Ein großes Spiel.

  209. ZITAT:

    ” @ 215:

    Naehere Infos dazu unter fes-frankfurt dot de. Weia. “

    In Sachsenhausen nutzen wir andere Genussmittel, vielen Dank .Leider bin ich unter “naehre fes-frankfurt dot de. Weia nicht weiter gekommen, bin aber auch kein VOLLJURIST.

  210. 1:1 zur Pause, der A Ligist schlägt sich tapfer. Der gemeine Hessenligist Fan ist um die 65 und könnte vom Knodderpotential auch beim FSV sitzen oder hier im Blog schreiben.

  211. Das Stöckchen ist mir zu hoch gehängt. Heute nicht.

  212. @hobday # 221

    ZITAT:

    “bin aber auch kein VOLLJURIST.”

    ;-))

    Drum. Macht Dich sympathisch!

  213. @Ergänzungsspieler # 196:

    Danke für den Link: http://www.youtube.com/watch?v.....y3e4RD-CGU

    Bringt den “Wahnsinn” von gestern gut zurück.

    I like.

  214. … Dieses spiel gestern wird mir gerne in Erinnerung bleiben. Eine Mannschaft mit einem klaren Plan, auf die Möglichkeiten der Spieler abgestimmt. Keine Mittelfeldspieler?! Dann halt ohne. Aber das konsequent. Selten so effektives Kopfballspiel gesehen. In der Kombination mit einem Hünen in der Spitze, der gleichzeitig Bälle verteilen kann und sich nicht scheut, seine Klebe auszupacken. Als sturmpartner, für die zweiten Bälle, ein kleiner wendiger Partner, so dass sich der Gegner nicht zu sicher fühlt.

    Die Armienen konnten es einfach nicht glauben, mit welcher Konsequenz die Lilien das durchzogen. Total anachronistisch. Aber erfolgreich.

    Auffallend die Einstellung der Mannschaft. Egal wer interviewt wurde. Jeder sprach davon, einer verrückten Truppe anzugehören. Nach DIESEM spielverlauf ein Anzeichen dafür, dass alle es verinnerlicht hatten. Großartiges Coaching.

    Wenn mich einer Fragen tät: bitte DIESEN Schuster. Lasst RDM in seinem Umfeld. Tut ihm den Abbel nicht an.

  215. Herr Schuster spricht über die Eintracht. Find, dass er besser klingt als befürchtet.

    http://www.sky.de/web/cms/de/v.....7983910001

  216. So Freunde, jetzt sagt mir, was wäre der Fußballsport wohl ohne OWL?

    Soviel Spektakel zuletzt. In PB aktuell die Ersten so langsam ausge-nüchtert, in BI alle total er-nüchtert.

    Und über allem schwebt unwandelbar nüchtern eine Philosophie aus Harsewinkel.

    Ein phantastisches Szenario.

  217. …und dann geht mir -verflixt nochmal- den ganzen Tag doch dieses Lied mit der Melodie von “Oh my darling, oh my darling” nicht aus dem Kopp, das mit “Ostwestfalen…” anfängt und mit “…Arminia Bielefeld” aufhört…

  218. @193

    Wie lautet Dein Wetteinsatz?

  219. ZITAT:

    ” Herr Schuster spricht über die Eintracht. Find, dass er besser klingt als befürchtet.

    http://www.sky.de/web/cms/de/v.....7983910001

    Zumindest scheint er Lust auf den Job zu haben. Ich bin fast geneigt im Augenblick das als großes Plus zu sehen.

  220. ZITAT:

    ” @193

    Wie lautet Dein Wetteinsatz? “

    Muss ich das kapieren?

  221. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Herr Schuster spricht über die Eintracht. Find, dass er besser klingt als befürchtet.

    http://www.sky.de/web/cms/de/v.....7983910001

    Zumindest scheint er Lust auf den Job zu haben. Ich bin fast geneigt im Augenblick das als großes Plus zu sehen. “

    Nur leider war seine Lust in der Vergangenheit oft sehr schwankend. Aber egal aktuell eine bessere Alternative. Ich hoffe aber immer noch auf den Mister x in Form von Tuchel.

  222. ZITAT:

    ” Herr Schuster spricht über die Eintracht. Find, dass er besser klingt als befürchtet.

    http://www.sky.de/web/cms/de/v.....7983910001

    Danke @Doc für die # 228 und für den Link.

    ZITAT daraus:

    “Es wäre ein ganz einfacher Übergang” (OT Schuster) Means: Übergang Veh -> Schuster.

    Danke, damit hat er sich für mich (meine Meinung!) disqualifiziert.

    EL war nicht der “Normal-Zustand”, an dem er sich für die höheren Weihen der CL-Hymne hier abarbeiten kann, die er “so gerne wieder hören” will.

    Und über den “anderen Schuster” (yo, hätt’ ich gerne) hab ich gestern schon in der # 387 meinen eigenen Mist von mir gegeben:

    “Weil er mit mehr als Sicherheit genießen will, was er in Darmstadt “geschafft” hat. Mit Recht.

    DA-Schuster verschafft sich derzeit einen guten Namen. Meine Meinung. Profitieren davon wird er in der nächsten Saison. Sollte er es bestätigen können. Vorher könnte er (meine Meinung!) nur verlieren. Und dazu scheint er mir zu clever zu sein.”

    Mein derzeitiges (!) Fazit: Der nächste SGE-Trainer scheint nicht den Namen Schuster zu tragen.

    Einerseits schad’, andererseits ochjo.

  223. Himmelherrgottsakrazementnochamoal.

    Ich wollt’ mich doch raushalten aus der TFK. MIST! Klappt nicht. Dauert zu lang.

    :((

  224. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Herr Schuster spricht über die Eintracht. Find, dass er besser klingt als befürchtet.

    http://www.sky.de/web/cms/de/v.....7983910001

    Zumindest scheint er Lust auf den Job zu haben. Ich bin fast geneigt im Augenblick das als großes Plus zu sehen. “

    Pro Bernd e.V.

    was juckt mich mein Gelaber von gestern…

  225. Endstand. 7:1 für den SVW. Geld schießt doch Tore

  226. ZITAT:

    TFK?

    Sehr sinnvoll!

    TKF hier = TrainerFindungsKommission.

    Mit ungewissem Ausgang.

  227. ZITAT:

    ” Mit ungewissem Ausgang. “

    Hihi, das könnte das Gemeinsame an beidem sein.

  228. Ist CE nicht gegen Schuster?

    Das ist doch auch schon mal ein gutes Zeichen für dafür, oder?

  229. @HeinzGründel (ok, ich weiß, ich bin dE die letzte, die fragen darf = mir grad mal schnurz):

    Die # 20 aus dem SaW-Gebabbel (drüben) mitsamt Link.

    Warum “nur” drüben und nicht hier?

    Bin zu müd’ für Knatsch und will auch nicht. Morsche wieder. (Nein, keine Drohung :-))

    N8.

  230. “#Hertha holt #Plattenhardt! Linksverteidiger kommt für 500.000 Euro aus #Nürnberg. Heute Medizincheck, morgen Vertrag bis 2017. #hahohe #fcn”

    500.000… zeitweise fragt man sich wie blind unser Manager eigentlich ist.

  231. Warum sollten wir einen 3. LV holen ?

  232. ZITAT:

    ” …und dann geht mir -verflixt nochmal- den ganzen Tag doch dieses Lied mit der Melodie von “Oh my darling, oh my darling” nicht aus dem Kopp, das mit “Ostwestfalen…” anfängt und mit “…Arminia Bielefeld” aufhört… “

    Ich hätte da was…

    https://www.youtube.com/watch?.....-F0F0354tw

    ;-)

  233. ZITAT:

    ” Warum sollten wir einen 3. LV holen ? “

    Weil.. halt… Stell doch nicht so qualifizierte, entlarvende Fragen!

    Blind sind se… die Verantwortlichen… Könnten Geld rausschmeißen und tun’s nicht.