Austrudeln Und plötzlich: Ruhe

Stillleben in Wolfsburg. Foto: Stefan Krieger.

Stillleben in Wolfsburg. Foto: Stefan Krieger.

Ruhe. Von einem Moment zum anderen. Wie im Stadion zu Wolfsburg. Da kommt der Tabellenvierte, die eigene Mannschaft hat am Wochenende zuvor den Deutschen Meister besiegt, und gerade einmal 26.000 Zuschauer interessieren sich an einem wundervollen Samstagmittag für so ein Spiel.

Was wahrscheinlich nicht nur daran liegt, dass Wolfsburg auch nach all den Jahren noch immer ein Retortenklub ist, sondern vielleicht auch, weil diese Mannschaft, so wie sie zusammengestellt ist, eine echte Dreckstruppe darstellt. Das ist das Erbe von Felix Magath. Meine Fresse. Wolfsburg. Gut, dass die Eintracht es denen mal so richtig ordentlich besorgt hat.

Ruhe. Im Moment auch hier im Blog. Was weniger daran liegt, dass nichts zu tun wäre. Ganz im Gegenteil. Yours Truly hat alle Hände voll zu tun. Und es ist noch das ein oder andere auf Halde. Allein – er kommt zu nichts. Vor lauter Arbeit. Er bittet um Nachsicht im Moment.

Ruhe. Bis auf das Autoradio. Heute in der früh. Und da wurde, ich habe es genau gehört, der Vostandsvorsitzende zum kommenden Weihnachtsfest befragt. Ich vernahm mit halben Ohr etwas von „Schokolade und Krawatten“. Da musste ich herzhaft lachen. Ein schöner Start in die Woche.

Schlagworte:

221 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Schokolade, Socken, Hemd, Krawatte. Das bekommt der Heribert zur Weihnacht. Hat er gesagt. Gebührenfinanziert.

  2. ZITAT:

    “ Schokolade, Socken, Hemd, Krawatte. Das bekommt der Heribert zur Weihnacht. Hat er gesagt. Gebührenfinanziert. „

    Geil, oder?

  3. A propos Ruhe: klingeln die Ohren noch? Ich hoffe nicht.

  4. Herrliche Winterpause. Ich könnt mich gewöhnen. Ob wir dank der guten Platzierung, der verbesserten Finanzlage und allem drumherum auch so als Eintracht-Präsent Schokolade vom Herri kriegen?

  5. ZITAT:

    “ Ob wir dank der guten Platzierung, der verbesserten Finanzlage und allem drumherum auch so als Eintracht-Präsent Schokolade vom Herri kriegen? „

    Wovon träumst Du nachts?

  6. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ob wir dank der guten Platzierung, der verbesserten Finanzlage und allem drumherum auch so als Eintracht-Präsent Schokolade vom Herri kriegen? „

    Wovon träumst Du nachts? „

    Heinz von seinem Helmes (IIRC).

  7. „Wovon träumst Du nachts?“

    Des geht dich n Scheißdreck an.

  8. Der Zeitpunkt der Winterpause ist so etwas von perfekt, das Gefühl „Wolke 7“ hält nun mindestens 5 Wochen an, geil.

  9. Schaedelharry63

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schokolade, Socken, Hemd, Krawatte. Das bekommt der Heribert zur Weihnacht. Hat er gesagt. Gebührenfinanziert. „

    Geil, oder? „

    Morgen.

    Wer traut sich schon nur mit Socken, Hemd und Krawatte bekleidet und Schokolade in der Hand unterm Baum?

    Der hats faustdick hinter den Ohren.

    Apropos Ohren. Schließe mich den Besserungswünschen an und entschuldige mich für die von mir verursachte Mehrarbeit gestern abend.

  10. ZITAT:

    “ Des geht dich n Scheißdreck an. „

    Das.war.eine.rhetorische.Frage.

    Banause.

  11. Schaedelharry63

    A propos:

    Ist das ’ne Hüpfburg auf dem Foto des Wobbelburger Langneseblocks?

    Da lernen die Kleinen wohl schon, im Dreieck zu springen?

  12. @5

    Höchstens ein Stück Apfelkuchen!

  13. …weil diese Mannschaft…..eine echte Dreckstruppe darstellt.“

    Sehr geil,danke dafür!

    Dabei ist unser Paddy ja garnicht mehr da.Naja,der ist halt von einer Dreckstruppe zur anderen gewechselt.

  14. „Was sollte Armin Veh bei Schalke 04? Es gibt keinen Grund, nach Schalke zu wechseln.“

    Gute Frage. Und hier noch eine: Was sollte Veh mit dem Managerdarsteller an seiner Seite?

  15. ZITAT:

    “ „Was sollte Armin Veh bei Schalke 04? Es gibt keinen Grund, nach Schalke zu wechseln.“

    Gute Frage. Und hier noch eine: Was sollte Veh mit dem Managerdarsteller an seiner Seite? „

    Öhm….wenn es danach ging hätt er hier gar nicht anfangen dürfen..

  16. Oh Heinz! ;-)

  17. Schaedelharry63

    ZITAT:

    “ Gute Frage. Und hier noch eine: Was sollte Veh mit dem Managerdarsteller an seiner Seite? „

    Öhm….wenn es danach ging hätt er hier gar nicht anfangen dürfen.. „

    Es ist wohl wegen der notwendig vollzogenen Ergänzung von Hellmann und vor allem Hübner.

    Hauptsache, die Chemie stimmt.

  18. Veh und Schalke passt doch. Wenn er noch ein paar seiner Jungs mitnimmt …

  19. ZITAT:

    “ Oh Heinz! ;-) „

    Wat willste denn? Der Mann ist Schalker. Da könnte er doch mal- wie soll ich es ausdrücken-…ein Fundament gießen. So und nun ab ans Arbeitsgericht, mein Karma verschlechtern.

  20. Schaedelharry63

    Die Verpflegung durch Tönnies ist auf Dauer ungesund.

  21. Schaedelharry63

    Der spendiert ja nicht nur die Wurst, der gibt zu oft seinen Senf dazu.

    Da kann man nicht in Ruhe arbeiten.

  22. Heldt ist ne Flitzpiepe! Hab ihm den damaligen Wechsel nach dem Abstieg nie verziehen. Große Sprüche geschwungen wie „Den Karren aus dem Dreck ziehen“ etc. Als Manager hat er auch nix drauf.

  23. BTW: „Volltreffer“

    Ich habe schon nach dem letzten Spiel gesagt, dass ich mich ebenfalls schon an so ein gutes Spiel „gewöhnt“ hat.

    Und noch einmal, die Reporter von 90elf und Sky haben Billy sehr für das Spiel gelobt. Als — sinngemäß — systemrelevant.

  24. concordia-eagle

    Ich hätt jetzt lieber Sommerpause.

  25. ZITAT:

    “ Der spendiert ja nicht nur die Wurst, der gibt zu oft seinen Senf dazu.

    Da kann man nicht in Ruhe arbeiten. „

    :-))

  26. Veh wird sich sicher nicht verbrennen auf Schalke, neverever, das hat er nicht nötig. Der bleibt bei uns, zumindest bis 2014. Und warum Jung ausgerechnet nach WOB gehen soll, die nächste Saison kaum international spielen, wenn er doch zwischen Italien, der Insel oder einer Topadresse in D wählen könnte, erschließt sich mir nicht.

  27. kachaberzchadadse

    Ich kann mir vorstellen, dass der Heldhorst den Veh auf dem Zettel hat, aufgrund erfolgreicher Stuttgarten Zeiten, aber die Entscheidende Instanz ist der mit der Wurst und dem Geld. Ich denke der will lieber Tuchel („Ich will auch ’n Klopp“) oder Büskens („Der hat Stallgeruch und damit kenn ich mich aus“) haben.

  28. Montag: Bild erfährt: Das spielt endet mit einem Heimsieg.

    Mittwoch: Bild weiß: Es riecht nach Unentschieden.

    Freitag: Es sieht alles nach einem Auswärtssieg aus.

    Samstag: Unentschieden.

    Sonntag: Wie Bild bereits am Mittwoch exklusiv berichtete…

  29. Ich konnte am Samstag leider net gugge, Weihnachtsfeier von meinem Seschelfliescherverein. In keiner Zusammenfassung kommt das rüber, was im Mutterschiff zu lesen ist, und was Stefan oben andeutet. Diese Überlegenheit. Minutenlang der Ball in unsren Reihen, ohne dass von denen einer drankommt. Das Kombinationsspiel usw. Kennt vielleicht jemand der digitalen Eingeborenen hier eine Möglichkeit, das ganze Spiel nochmal zu gugge?

  30. ZITAT:

    “ Ich konnte am Samstag leider net gugge, Weihnachtsfeier von meinem Seschelfliescherverein. In keiner Zusammenfassung kommt das rüber, was im Mutterschiff zu lesen ist, und was Stefan oben andeutet. Diese Überlegenheit. Minutenlang der Ball in unsren Reihen, ohne dass von denen einer drankommt. Das Kombinationsspiel usw. Kennt vielleicht jemand der digitalen Eingeborenen hier eine Möglichkeit, das ganze Spiel nochmal zu gugge? „

    Würde mir es auch gerne noch mal ansehen. Einfach so:

    Leider nein: aber gestern wurde hier im Blog die analoge Variante (aka Beschreibung) benutzt um TV-Serien zu wiederholen. ;-)

    Ich fand die Spocht1-Zusammenfassung auch etwas unzutreffend, als aus Zeitgründen einfach mal die komplette zweite Halbzeit weggelassen wurde. Klar „passierte“ da nix, aber genau das war ja z.B. die Kunst von Seiten Eintracht Frankfurts. Eben nix mehr bzw. nicht mehr viel zuzulassen.

    Aber so ist das nun mal Heute.

  31. Exilfrankfurter

    @18;blogwatz, jetzt hast Du es rausgehauen.

    Alle suchen immer Perspektiven. Die dürften auch beim Trainer dea Jahrea über Unterwäsche und Socken hinausgehen. Das wird Begehrlichkeiten heraufbeschwören, nicht nur bei alten Weggenossen.

    Waren da nicht jetzt schon mehrere Trainer, die entgegen Herri`s Maxime langerjahrig abgeschlossen haben?

    Socken sind out und z. Zt. führt kein Weg an Veh vorbei

  32. Gebührenfinanziert bestätigt Hübner übrigens nochmals, dass er am Wechsel von Russ zu uns arbeitet.

  33. ZITAT:

    “ Kennt vielleicht jemand der digitalen Eingeborenen hier eine Möglichkeit, das ganze Spiel nochmal zu gugge? „

    Mit „Sky Go“ geht das.

  34. ZITAT:

    “ Ich konnte am Samstag leider net gugge, Weihnachtsfeier von meinem Seschelfliescherverein. In keiner Zusammenfassung kommt das rüber, was im Mutterschiff zu lesen ist, und was Stefan oben andeutet. Diese Überlegenheit. Minutenlang der Ball in unsren Reihen, ohne dass von denen einer drankommt. Das Kombinationsspiel usw. Kennt vielleicht jemand der digitalen Eingeborenen hier eine Möglichkeit, das ganze Spiel nochmal zu gugge? „

    Es kam auch später im TV nicht rüber, dass die Wolfsburger Problemfans direkt vorm Anpfiff schwer gezündelt haben. So wird eben auch Meinung gemacht und Imagepflege betrieben. Wehe, dass wären Eintracht Fans gewesen….

  35. Morsche.

    Hier wird wild zusammenkonstruiert, was nicht zusammen passt.

    Was bitte soll AV in Schalke?

    Euro-Liga kann er hier auch spielen.

    Mehr Geld verdienen?

    Braucht der nicht.

    Warum ist er denn aus HH weg?

    Doch nicht, weil er zuwenig verdient hat. Nee, das Arbeitsklima hat ihm nicht gepassr!

    Aber Schalke…

    Büskens wird im Sommer Trainer in Gelsenkirchen, da bin ich überzeugt.

    Der hat sich die Sporen in Fürth verdient, bekommt dann neue Perspektiven und Herausforderungen UND kennt Schalke.

    Und die Sebis bleiben auch.

    Weil Veh bleibt.

    Ich habe mir nicht vorstellen können, dass unsere Eintracht auf Platz 4 (!) überwintert.

    Unglaublich.

    DANKESCHÖN!!!

  36. Morsche

    Im Moment sieht’s gut aus.

    Wichtig wird sein, in der Sommertransferperiode die dann zu erziehlenden Ablösesummen zukunftsweisend zu investieren. Wer rockt denn gerade die zweite Liga?

  37. @ peewee.

    Danke für den SkyGo-Tip. Ich hab’s probiert, geht aber nur, wenn man Sky-Kunde ist. Bin ich net :-(

  38. ZITAT:

    “ @ peewee.

    Danke für den SkyGo-Tip. Ich hab’s probiert, geht aber nur, wenn man Sky-Kunde ist. Bin ich net :-( „

    War aus der Anfrage leider nicht ersichtlich.

  39. Sehen wir doch alles mal positiv. Wir haben Weihnachten.

    Veh wünscht sich was und bekommt es auch, weil Schlacke sich Veh wünscht. Dass Herry das nicht gefällt ist klar – denn jetzt muss er in seine Strümpfe schauen, ob da noch ein paar cent versteckt sind….

  40. ZITAT:

    “ Morsche

    Im Moment sieht’s gut aus.

    Wichtig wird sein, in der Sommertransferperiode die dann zu erziehlenden Ablösesummen zukunftsweisend zu investieren. Wer rockt denn gerade die zweite Liga? „

    Wird vielleicht dieses Jahr schwieriger werden. Ich könnte mir vorstellen, dass derein oder andere dieses unseres Konzept abkupfert.

  41. Tausche ein „s“ gegen ein Leerzeichen

  42. mwga:

    Wurde dem Pirmin für den Freistoß eigentlich irgendwo schon ein Uwe-Bein-Gedächtnispreis verliehen? Hat er nämlich verdient.

  43. Interessant wirds, wenn wir bei den Verpflichtungen das gewohnte Terrain der Kompaktklasse verlassen müssen und in die Mittelklasse vordringen.

    Das ist ja unter Bruchhagen grandios in die Hosen gegangen. Mal sehen, ob es beim Hübner floriert.

  44. Um die Ruhe zustören singen wir die ganze Winterpause durch:

    Rom, Mailand oder London,

    Moskau, Wien oder Athen…….ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug Scheißegal…Eintracht Frankfurt INTERNATIONAL !!!

  45. Die haben echt mal 3 Millionen für den gezahlt. Hahaha.

  46. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die gestrige positive Erwähnung des Veranstaltungstrailers Alte Liebe durch das geschätzte Geschwister Gründel.

    Beitrag 422 von gester.

    http://www.blog-g.de/ein-hubsc.....ent-631853

  47. ZITAT:

    “ Morsche

    Im Moment sieht’s gut aus.

    Wichtig wird sein, in der Sommertransferperiode die dann zu erziehlenden Ablösesummen zukunftsweisend zu investieren. Wer rockt denn gerade die zweite Liga? „

    Idrissou?!

    Mal im Ernst, aber die Namen habe ich schon mehrmals geschrieben: Hochscheidt (Aue), Stiepermann (Cottbus), Ginczek (Pauli, gehört aber noch dem BVB), die Lauterer Zuck, Heintz und Borysiuk, der Duisburger Exlager, der Bochumer Goretzka (sind wohl die Bauern schon dran). Vor der Haustür gefällt mir Heubach noch sehr gut…..Dresdens Poté, Sebastian Maier bei den 60ern. Da dessen Vertrag ausläuft, gehe ich aber davon aus, dass er bereits irgendwo unterschrieben hat.

    Braunschweig habe ich weggelassen, denn wenn die nicht aufsteigen, dann haben sie eine heldenhafte Tasmanen-Rückrunde gespielt.

    Und von den potentiellen Absteigern: meinen Freund Sascha….

  48. ZITAT:

    “ Interessant wirds, wenn wir bei den Verpflichtungen das gewohnte Terrain der Kompaktklasse verlassen müssen und in die Mittelklasse vordringen.

    Das ist ja unter Bruchhagen grandios in die Hosen gegangen. Mal sehen, ob es beim Hübner floriert. „

    Wir können ja 2 gebrauchte Kombis (Typ Passat) gegen einen schicken Porsche eintauschen und für die Jugend gibt es dann noch ein halbes Pferd!

  49. Der Kruse von Freiburg! Der wär’s.

  50. Der Napoli ist der einzige, derwo hier durchblickt.

  51. Ich hab mich in den letzten Tasmanenspielen über den, vor dem Ball flüchtenden, Herrn so geärgert;

    dann des Geschwätze nach geglückter Flucht,

    des werd nix Gudes

  52. Hahahahahabt Ihr schon darüber gelacht, dass Funkel bei Hopp im Gespräch sei?

    (Kwelle angebl. Sky)

  53. Blöd, wenn man sich für den Porsche den Sprit nicht leisten kann und die Garage. Dann doch Kleinbus: da passen 2 oder drei bessere billigere Mopeds hinein.

  54. Das hat Friedhelm nicht verdient.

    Befürchte eher eine Renaissance des ekelhaften Rangnick. Eher Schalski als in Hoffenbach.

  55. ZITAT:

    “ Der Kruse von Freiburg! Der wär’s. „

    Den würd ich auch noch nehmen, der passt zu uns.

    Die bekommen Demidov dafür.

  56. Der Stevens hat doch seinen Rauswurf provoziert um jetzt bei VW oder Hopp abzukassieren. Ich schätze, dass er einen von beiden übrnimmt.

  57. „sollte ein Abnehmer für Sommerneuzugang Vadim Demidov gefunden werden“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-dran.html

    Hossa!

  58. ZITAT:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....-dran.html

    Die beste Idee wäre eine Leihe! Quasi Sale and leas back! Bilanzoptimierung auf ganz hohem Niveu

  59. kicker-Spieltageszweiter, mit 74 Punkten, geschlagen bloss von so nem Deppen

  60. Dem Heldt traue ich auch zu, dass er nach der Pokalniederlage und dem Korb, den er sich telefonisch beim Armin geholt hat, schnell wieder Stevens verpflichtet. Er kann ihn ja wieder feuern.

  61. ZITAT:

    “ Hahahahahabt Ihr schon darüber gelacht, dass Funkel bei Hopp im Gespräch sei?

    (Kwelle angebl. Sky) „

    Kann mir nicht wirklich vorstellen. Felix könnte SAP den Gnadenschuss geben, jetzt kommen, für 500 Mio noch 50 Spieler holen und dann richtig abkacken. Auf Schalke könnte ich mir eher Büskens im Sommer vorstellen. Stevens bei den Radkappen könnte auch gehen.

  62. ZITAT:
    “ Das hat Friedhelm nicht verdient.

    Befürchte eher eine Renaissance des ekelhaften Rangnick. Eher Schalski als in Hoffenbach. „

    Das wär’s! Mit der schnittchenfressenden Franzi auf der Tribüne. Go Fiedhelm! Hihihi…

  63. Ist gut für uns, wenn Friehelm zu Hoffenheim geht.

    Dann bekommen wir in der Winterpause 3 Millionen Ablöse für Köhler.

  64. Wie lange hat eigentlich Benno M. noch Vertrag in Bornheim…?

    Der müsste nicht mal umziehen und könnte übernehmen, falls Armin doch gehen sollte…

  65. ZITAT:
    “ Ist gut für uns, wenn Friehelm zu Hoffenheim geht.
    Dann bekommen wir in der Winterpause 3 Millionen Ablöse für Köhler. „

    Mensch, die Perspektiven werden immer besser!

  66. ZITAT:

    “ Wie lange hat eigentlich Benno M. noch Vertrag in Bornheim…?

    Der müsste nicht mal umziehen und könnte übernehmen, falls Armin doch gehen sollte… „

    Ja, super. Der Betonbenno passt bestimmt hervorragend zu uns.

    Veh feuern, sofort.

  67. ZITAT:

    “ kicker-Spieltageszweiter, mit 74 Punkten, geschlagen bloss von so nem Deppen „

    Tagessieger Tagessieger

    Hey Hey

    …und wir haben 5 (FÜNF!) Wochen Winterpause.

    Hey Hey

  68. …und „Ich heirate eine Familie“ hats ja auch noch.

    Hey Hey

  69. ZITAT:

    “ …und „Ich heirate eine Familie“ hats ja auch noch.

    Hey Hey „

    Also, wenn ich mir jemals so einen Scheiß im Fernsehen angeguckt hätte, würde ich mich bestimmt nicht in der Öffentlichkeit outen.

    Haben andere Perversionen nicht mehr Charme ?

  70. „Haben andere Perversionen nicht mehr Charme ?“

    Keine Bange. Auch die nehme ich mit. Alle!

    Hey Hey

  71. @Party

    Das Veh lieber bleiben als gehen soll – ist in Frankfurt keine Frage.

    Das man sich aber bei einem in 6 Monaten auslaufenden Trainervertrag zumindest mal Gedanken an einen Plan B machen muss, halte ich schon für geboten.

    Das gilt auch für andere Personalien, die im Sommer auslaufende Verträge haben.

  72. Habe mir eben den sehr gelungenen FR Volltreffer angesehen.

    Mit nem albernen Polo von Frankfurt bis Wolfsburg komplett auf der linken Spur. Habe gar keine entsprechenden Verkehrsmeldungen gehört.

    „…kommt es wegen Gegenstand auf der Fahrbahn zu Behinderungen…“

  73. Wenn Büskens nicht auf Schalke sondern Veh (glaub ich nicht!) – dann Büskens zu uns: Trainer passt zur Mannschaft…

  74. ZITAT:

    “ Ich hätt jetzt lieber Sommerpause. „

    Ich auch!

  75. ziemlich aufgedreht heute, der Herr Ergänzungsspieler. Kann dich deine Gurke nicht mal einkaufen schicken und den Wagen polieren, oder sowas in der Richtung? ;-)

  76. ZITAT:

    “ Interessant wirds, wenn wir bei den Verpflichtungen das gewohnte Terrain der Kompaktklasse verlassen müssen und in die Mittelklasse vordringen.

    Das ist ja unter Bruchhagen grandios in die Hosen gegangen. Mal sehen, ob es beim Hübner floriert. „

    Bleiben wir doch einfach bei der Kompaktklasse und entwickeln die Spieler selbst weiter. Nur so geht es mittelfristig. Das heisst nicht, das auch mal etwas mehr Geld ausgegeben werden darf, wenn es da ist. Ich würde dann aber weitestgehend auf südamerikanische Wundertüten verzichten, zumal angenommen werden darf, dass Hübner dort auch nicht zu Hause ist.

  77. Der Durst hat mich übrigend beruhigt. Es würde einfach nicht zur Person Veh passen, ginge er jetzt oder im Sommer zu Schalke.

    Ein sehr schönes Argument. Vor allem, weil es nicht widerlegbar ist.

  78. @Lajos: Problem ist, dass du in der Kompaktklasse weder Spieler noch Trainer halten kannst, die wirklich gut sind. Wir drehen uns seit Beginn dieses Blogs im Kreis. Das A und O sind Geldgeber, die ohne Sinn und Verstand, Geld in die AG pumpen. Sonst wird das nie was. Jedenfalls nicht auf Dauer…

  79. An alle Trainergrübler:

    Natürlich könnt ihr euch alle Gedanken dieser Welt (Ich würde Tuchel nehmen, wenn ich könnte, auch wenn nur deshalb, damit das ASS wieder zu ertragen ist.) machen.

    Aber ich glaube, das Schicksal der Eintracht in den nächsten Jahren ist fest mit Armin Veh verknüpft. Ohne den können wir erst einmal einpacken.

    Die orakelhaften Aussagen eines Sebastian Jung zum Beispiel lassen zwar den Berater im Hintergrund heraushören, aber ganz bestimmt auch die Ungewissheit in Sachen Trainerfrage. Die Januarbemerkung von Sebi schreit förmlich danach. Auch eine Vertragsverlängerung von Rode steigt von 0,01 % zumnidest um mehr als das Hundertfache.

    Hier zieht auch das „Dann holen wir einen anderen Trainerargument“ im Moment überhaupt nicht.

    Das ist seine Mannschaft und ohne ihn funktioniert vieles im Gefüge nicht mehr, da müssten wir vieles neu aufbauen (Schwegler scheint im Moment die beste Konstante zu sein, immerhin).

    Ich habe deshalb im Moment überhaupt keine Lust mir Gedanken über andere Trainer zu machen und fand Heriberts Intervention gestern sehr wichtig, weil es so etwas wie ein Signal für alle war.

    Wir brauchen Veh, da gibt es im Moment keine Alternative.

  80. Schöner Volltreffer. Fußballerisches Kunstwerk, hat er schön gesagt, der Kilchi.

  81. ZITAT:

    “ @Lajos: Problem ist, dass du in der Kompaktklasse weder Spieler noch Trainer halten kannst, die wirklich gut sind. Wir drehen uns seit Beginn dieses Blogs im Kreis. Das A und O sind Geldgeber, die ohne Sinn und Verstand, Geld in die AG pumpen. Sonst wird das nie was. Jedenfalls nicht auf Dauer… „

    Ich sehe es eigentlich anders rum. Wenn wir das bischen Geld, das wir haben, nicht für ungewisse Transfers ausgeben, können wir den als gut erkannten Spielern auch das zahlen, was sie wert sind. Solange die Verpflichtungen so einschlagen wie dieses Jahr, gibt es auch nicht den geringsten Grund, daran etwas zu ändern. Sollten wir einmal einen Trainer haben, der wieder nach Verpflichtungen alla Altintop, Gekas, Teber schreit, sollten wir das Geld lieber in einen neuen Trainer investieren ;)

  82. @79

    Ich schätze mal, einer in der Familie muss ja arbeiten gehen ^^

  83. ZITAT:

    “ @79

    Ich schätze mal, einer in der Familie muss ja arbeiten gehen ^^ „

    Natürlich, dem alten Sack ist langweilig.. ;-)

  84. Schauer daniel grüßt die Videofinken samt Watz.

  85. @Lajos(85): Bin ich prinzipiell mit einverstanden. Aber wenn du nicht genug Kohle hast, dann wird man dir die Talente, die du mühsam aufbaust, ganz schnell wegkaufen und man fängt wieder von vorne an..

  86. Ok, ich wollte nicht, aber da dies so ein Thema wurde…S04 wäre doch einbisserl wie HSV reloaded.

    Muffensausen wegen einer Schwäche-Phase (trotz der man in der Pilz-Liga blieb), und die Orks ein saugutes Jahr erwischt haben, und auch sonst gerne mal einen Trainer entlassen, der sie kurz vorher bis ins Pilzliga-Viertelfinale brachte. So etwas müsste/sollte man sich als Routinier nun unbedingt antun weil….? Etwa wegen des geduldigen VV, dem diskreten Investor oder der entspannten Finanzlage?

    Persönlich fände ich es passend, wenn sie Büskens endlich mal genug vertrauen würden, damit er zeigen könnte, was/ob er mit einer 1.Liga-fähigen Mannschaft auf Dauer so anstellen kann. Dann hätten sie auch ihren „Kloppo“, der viel besser in den Pott passen würde als ein TT.

    Andererseits, was mach´ich mir Gedanken wegen denen?! *brrr*

    Niederlagen gegen M1 und den Tunas (ja, von gestern, komme halt nicht immer hinterher): abgesehen vom „man sieht sich immer zweimal“, zeigte es auch dem letzten Sparbrötchen, wie schnell das Pendel umschlagen kann, wenn die Personaldecke Sprünge bekommt; ist jetzt bei mir abgehakt als „weiß für was es *gut* war“.

    Wann fängt man eigentlich an (kann ja nichts schaden), für einen Kader zu planen, der mehr als „nur“ den sehr frühen Klassenerhalt und mehr als die üblichen 2 Spiele in der Woche bestreiten kann (ohne im Ligabetrieb zu viel Federn zu lassen ob der Mehrbelastung)?

    Bestimmt nicht erst in der Sommerpause/ nachdem die endgültige Punktzahl fest steht.

    Ich wollt´echt nicht Hübners Handy sein ;)

  87. ZITAT:

    “ @Party

    Das Veh lieber bleiben als gehen soll – ist in Frankfurt keine Frage.

    Das man sich aber bei einem in 6 Monaten auslaufenden Trainervertrag zumindest mal Gedanken an einen Plan B machen muss, halte ich schon für geboten.

    Das gilt auch für andere Personalien, die im Sommer auslaufende Verträge haben. „

    Helft mir mal auf die Sprünge: mit welchem Trainer hat die Eintracht zuletzt in der Winterpause den Vertrag verlängert???

  88. ZITAT:

    “ Helft mir mal auf die Sprünge: mit welchem Trainer hat die Eintracht zuletzt in der Winterpause den Vertrag verlängert??? „

    Falls du dies tatsächlich ernst meinst, es war Funkel.

  89. In der Tat dreht man sich hier etwas im Kreis…

    Wenn die Kriegskasse voll wäre (was sie nicht ist) könnte sofort mit Veh, Rode, Jung (bitte gleich auch Schwegler, Trapp und Meier) verlängern – am besten so um die 4 bis 5 Jahre, das beruhigt die nerven.

    Ob die Perspektive nun tatsächlich dann auch stimmt (oder nicht) ist eine Frage, die immer unwichtiger wird, je höher die Gehaltsaufstockung ausfällt. Also – es darf ein bischen mehr sein, dann brauchen wir uns auch über keine anderen Nebenbedingungen der Spieler bzw. des Trainers unterhalten.

    Blöd nur, dass es so wohl eher nicht laufen wird.

    Also muss man wieder den Wohlfühlfaktor, die ans Herz gewachsene Mannschaft, dass tolle Umfeld, das schöne Stadion, die sensationellen Fans und nicht zuletzt das beeindruckende Flair der Stadt Frankfurt bemühen, um zunächst den Trainer zum verlängern zu bewegen und dann im zweiten Schritt die Spieler, die ihr bleiben ja u. a. auch wiederum vom Bleiben des Trainers abhängig gemacht haben.

    Zum Glück haben wir hierfür ja den Bruno – der sich über Weihnachten so seine Gedanken machen wird!

  90. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Helft mir mal auf die Sprünge: mit welchem Trainer hat die Eintracht zuletzt in der Winterpause den Vertrag verlängert??? „

    Falls du dies tatsächlich ernst meinst, es war Funkel. „

    Nein, Skibbe. 2010/11 im Winter. Fakt.

  91. ZITAT:

    “ ZITAT:Nein, Skibbe. 2010/11 im Winter. Fakt. „

    Wer ist das ?

    Kenn ich net.

    @94: So siehts aus. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

  92. DAs schlimmste Signal wäre es, nun wieder in die alte Sparbrötchenmentalität zu verfallen. Das ist eine einmalige Chance, vielleicht sogar auf die CL, wenn wir gut aus der Winterpause zurück kommen. Es wird auch irgendwann mal ein Leistungsträger verletzt sein (von gelb- oder rotsperren ganz abgesehen). Ich mag mir nicht vorstellen, wie wir den 4. Platz am 30. Spieltag herschenken, weil uns die Innenverteidiger oder Sürmer ausgehen. Ich glaube aber auch nicht, dass dies mit Veh und Hübner zu machen ist. Es wird in der Winterpause einen größeren Umbbruch geben als manche hier denken, da werden einige Spieler gehen und kommen.

  93. ZITAT:

    “ DAs schlimmste Signal wäre es, nun wieder in die alte Sparbrötchenmentalität zu verfallen. Das ist eine einmalige Chance, vielleicht sogar auf die CL, wenn wir gut aus der Winterpause zurück kommen. Es wird auch irgendwann mal ein Leistungsträger verletzt sein (von gelb- oder rotsperren ganz abgesehen). Ich mag mir nicht vorstellen, wie wir den 4. Platz am 30. Spieltag herschenken, weil uns die Innenverteidiger oder Sürmer ausgehen. Ich glaube aber auch nicht, dass dies mit Veh und Hübner zu machen ist. Es wird in der Winterpause einen größeren Umbbruch geben als manche hier denken, da werden einige Spieler gehen und kommen. „

    Wenn die Spieler denn gehen wollen.

    Davon abgesehen ist die Winterpause nicht der günstigste Augenblick für solche Umwälzungen.

    Vermute, dass da (beim Skifahren) eher an die Sommerpause gedacht wird.

    Und da wird dann natürlich viel davon abhängen, ob man den Sprung nach Europa schafft.

    Stimme aber zu: Diese Gelegenheit muss man jetzt versuchen zu nutzen und mehr Risiko gehen.

    Die Basis stimmt schließlich schon.

  94. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Helft mir mal auf die Sprünge: mit welchem Trainer hat die Eintracht zuletzt in der Winterpause den Vertrag verlängert??? „

    Falls du dies tatsächlich ernst meinst, es war Funkel. „

    Natürlich meine ich das ernst. Wenn ich Spass haben will, gehe ich woanders hin…..:^°

    Die Erfahrung mit Veh zeigt, dass er vermutlich erstmal eine zeitlang abwarten wird, um dann zu sehen, wohin der Tanker „Eintracht“ fährt.

    Zumindest halte ich ihn in diesem Zusammenhang für Vertrauenswürdig und Integer. Linke Spielchen erwarte ich nicht.

    Veh nach Darmstadt?

  95. In der gestrigen 2.Liga-Konferenz ist der Name Friend bei 1860 gefallen, als möglicher Neuzugang.

    Könnte ihn bitte einer dorthin loben?

  96. IZitat:

    „Ich mag mir nicht vorstellen, wie wir den 4. Platz am 30. Spieltag herschenken, weil uns die Innenverteidiger oder Sürmer ausgehen….“

    Nenn mich schwarzseherische Unke, aber wir stehen am am 30. Spieltag nicht auf einem der ersten 6 Plätze

  97. ZITAT:

    “ In der gestrigen 2.Liga-Konferenz ist der Name Friend bei 1860 gefallen, als möglicher Neuzugang.

    Könnte ihn bitte einer dorthin loben? „

    Bin doch nicht blöd.

    Der ist viel zu gut, den geben wir niemals ab.

  98. ZITAT:

    “ Wenn die Spieler denn gehen wollen.

    Davon abgesehen ist die Winterpause nicht der günstigste Augenblick für solche Umwälzungen.

    Vermute, dass da (beim Skifahren) eher an die Sommerpause gedacht wird.

    Und da wird dann natürlich viel davon abhängen, ob man den Sprung nach Europa schafft.

    Stimme aber zu: Diese Gelegenheit muss man jetzt versuchen zu nutzen und mehr Risiko gehen.

    Die Basis stimmt schließlich schon. „

    Es wird sicher nicht ganz einfach werden jeden den man möchte loszuwerden. Trotzdem, es kann ja nicht sein, dass wir diese Ausgangslage verspielen, weil wir nur 3 taugliche IV haben und keinen tauglichen Stürmer (oder nur einen, wie auch immer). Das wäre das falsche Signal.

  99. ZITAT:

    “ IZitat:

    „Ich mag mir nicht vorstellen, wie wir den 4. Platz am 30. Spieltag herschenken, weil uns die Innenverteidiger oder Sürmer ausgehen….“

    Nenn mich schwarzseherische Unke, aber wir stehen am am 30. Spieltag nicht auf einem der ersten 6 Plätze „

    Schwarzseherische Unke. Wir stehen unter den Top 6, wenn wir von größeren Verletzungen verschont bleiben und oder den Kader soweit aufrüsten das im Fall der Fälle tauglicher Ersatz da ist.

  100. Ich halte den Winter für eine denkbar schlechte Möglichkeit, den Kader verstärken zu wollen. Ok, wenn Veh Russ für stärker als demidov hält und Demidov geht, von mir aus.

    Den Lakic halte ich für ein one-hit-wonder oder auch er tanzte nur 6 Monate.

    Im Sommer kommt dann eh die große Geldschwemme.

    Dazu holen wir uns Bicakcic für Umme und stehen dann in der IV mit Bamba, Zambrano Bicakcic und dem dann regelmäßig mittrainierendem Kempf ordentlich da. Dazu einen ordentlichen Stürmer und sonst nur leichte Änderungen bei den Nummern 13-18.

    Den um ca. 6-7 Mio erhöhten Etat investieren wir in den neuen Stürmer und die Verlängerungen der Sebastians.

    Ferdisch!

  101. ZITAT:

    “ IZitat:

    „Ich mag mir nicht vorstellen, wie wir den 4. Platz am 30. Spieltag herschenken, weil uns die Innenverteidiger oder Sürmer ausgehen….“

    Nenn mich schwarzseherische Unke, aber wir stehen am am 30. Spieltag nicht auf einem der ersten 6 Plätze „

    Schwarzseherische Unke.

    Unglaublich sowas.

  102. Der Russ ist wurscht, der Lakic und der Friend auch:

    Herbstmeister beim Kicker – das zählt!

  103. “ Ich halte den Winter für eine denkbar schlechte Möglichkeit, den Kader verstärken zu wollen.“

    Genau das hat jemand gestern im Doppelpass gesagt. Bitte gib deine Quelle an.

  104. Hey, schwarzseherische Unke: Platz 7 reicht in der Regel für die Euroliga.

  105. ZITAT:

    “ Ich halte den Winter für eine denkbar schlechte Möglichkeit, den Kader verstärken zu wollen. Ok, wenn Veh Russ für stärker als demidov hält und Demidov geht, von mir aus.

    Den Lakic halte ich für ein one-hit-wonder oder auch er tanzte nur 6 Monate.

    Im Sommer kommt dann eh die große Geldschwemme.

    Dazu holen wir uns Bicakcic für Umme und stehen dann in der IV mit Bamba, Zambrano Bicakcic und dem dann regelmäßig mittrainierendem Kempf ordentlich da. Dazu einen ordentlichen Stürmer und sonst nur leichte Änderungen bei den Nummern 13-18.

    Den um ca. 6-7 Mio erhöhten Etat investieren wir in den neuen Stürmer und die Verlängerungen der Sebastians.

    Ferdisch! „

    Genau meine Meinung. Russ würde ich holen (wenn er nicht zu viel kostet). Preis/Leistungsverhaltnis stimmt nicht im Winter.

    Allen die im Sturm die Panik bekommen, empfehle ich eine Perspektivverscheibung:

    Zählt Alex als Stürmer und beruhigt euch.

  106. Ich sehe das etwa wie CE in #106. Nur: Wer ist dieser Bicakcic? Den hat doch wieder der Heinz aus Rumänien gescoutet.

  107. ZITAT:

    “ “ Ich halte den Winter für eine denkbar schlechte Möglichkeit, den Kader verstärken zu wollen.“

    Genau das hat jemand gestern im Doppelpass gesagt. Bitte gib deine Quelle an. „

    Schulterzuck, habe keinen Doppelpass gesehen.

    Ich verweise nur auf:

    Butscher und Amedick

    Kweuke

    Mantzios

    Petkovic

    Altintop

    Clark

    Fenin

    Caio

    Heller

    Die Liste des Schreckens ist lang bis zurück zur vorletzten Aufstiegssaison. Seit 04/05 eine Graupe nach der anderen.

    Und so wirklich viele Winterschnäppchen fallen mir auch bei den anderen Vereinen nicht ein. Jedenfalls nicht innerhalb der Bundesliga. Wenn überhaupt kann mal was aus dem Ausland kommen.

  108. in der winterpause kann man sich (bzw den kader) sehr wohl verstärken: pukki!

  109. Pfft, Verstärkungen im Winter; mit so was beschäftige ich mich doch gar net mehr…

    Heh, früher war ich froh, dass jetzt erst mal ein paar Wochen Erholung angesagt sind, heuer kann es gar nicht schnell genug wieder weitergehen; da stimmt doch was nicht.

  110. @RF,

    Bicakcic ist ein junger (22) IV, der seit einem Jahr bei der annern Eintracht herausragende Leistungen abliefert.

    http://www.transfermarkt.de/de.....esamt.html

    Ausgebildet wurde er beim VFB Stuttgart, die ja für eine ganz ansprechende Jugendarbeit nicht gänzlich unbekannt sind. Sein Vertrag endet am 30.6.2013 und bei allem Respekt für die tolle Arbeit, die in Braunschweig geleistet wird, haben wir dann doch sportlich und wirtschaftlich bessere Perspektiven zu bieten. Dazu hat er bei uns gegen Bamba und Kempf faire Chancen zu spielen.

  111. Betrifft VT: sie kamen noch sprechend den Flur entlang doch als sie am Tisch Platz nahmen

    war der Ton weg. Ich verstehs nicht früher war das einwandfrei!

  112. ZITAT:

    “ in der winterpause kann man sich (bzw den kader) sehr wohl verstärken: pukki! „

    ZITAT:

    “ in der winterpause kann man sich (bzw den kader) sehr wohl verstärken: pukki! „

    Schalke holte Pukki im Sommer 2011. Und ob 788 Einsatzminuten in 1,5 Jahren Bundesliga nun so wiklich die Megaverstärkung ist, lass ich mal dahingestellt sein.

  113. ZITAT:

    “ „Haben andere Perversionen nicht mehr Charme ?“

    Keine Bange. Auch die nehme ich mit. Alle!

    Hey Hey „

    Irgendwie muß man ja an Inspirationen für seine Bühnenperformance kommen. Der blog allein reicht da wohl nicht…huch, wir sind hier alle nur Mittel zum Zweck !!!

  114. Oh, c-e mag den Butschi nicht. :-)

    Also mit Butscher in der jetzigen Verfassung als IV Nr. 3 kann ich gut leben. Russ käme ggf. leihweise für die Rückrunde als Nr. 4. Wenn Demidov geht würde man ggf. sogar noch einen IV holen, der dann hoffentlich besser als Demidov ist. Damit müsste die IV anständig besetzt sein.

    Wenn Rob geht, holt man einen Stürmer. Vielleicht kann Bruno in Sachen Jimmy auch noch was machen und Armin einen besseren Stürmer schmackhaft machen, damit er Jimmy ziehen lässt.

    Eurobabogaaaaaaaaaaal.

  115. ZITAT:

    “ Eintracht Spaßfurt

    http://www.fr-online.de/eintra.....29990.html

    Hah! Sogar die GB (Grüne Bild) fand den LGK „wirr“. Sag ich doch! Ätsch!

    Ansonsten pfeife ich (noch) auf alle Wechselspekulationen!

    EINTRACHT INTERNATIONAL!!!

  116. Diouf kam im Winter.

  117. ZITAT:

    “ Dazu holen wir uns Bicakcic für Umme und stehen dann in der IV mit Bamba, Zambrano Bicakcic und dem dann regelmäßig mittrainierendem Kempf ordentlich da. Dazu einen ordentlichen Stürmer und sonst nur leichte Änderungen bei den Nummern 13-18.

    Den um ca. 6-7 Mio erhöhten Etat investieren wir in den neuen Stürmer und die Verlängerungen der Sebastians.

    Ferdisch! „

    Jenau esu maache mers!

  118. ZITAT:

    “ „LGK“ = ?? „

    Lorenz Günther Köstner klingt so sperrig und ich dachte Abkürzungen seien chique…

  119. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-dran.html

    Die beste Idee wäre eine Leihe! Quasi Sale and leas back! Bilanzoptimierung auf ganz hohem Niveu „

    +1 Ein Muss in der deutschen Investitionsbankgeschäftshochburg FfM!

  120. Die munteren Spieleverpflichter sollten lieber Fussballsammelkarten sammeln, denn genau darum geht es.

    Ihr wollt jetzt wieder ein paar neue Spieler haben, in die ihr wieder haufenweise neue Träume packen könnt, bis die Ernüchterung folgt.

    Und in einem halben Jahr geht das wieder von vorne los. MIt der Realität hat das nicht unbedingt viel zu tun.

    Lernt einmal an die Leute zu glauben, die wir haben und die nicht so schlecht sind, wie der namenlose Unbekannte, der für 5 Millionen (Macht !) zu uns kommt.

    Ihr macht euch doch umgekehrt gerne über Hoffenheim und Wolfsburg lustig, die genau nach den Regeln handeln, die ihr euch so gerne für uns wünscht.

    Natürlich muss man auch planvoll Spieler verpflichten, dem Fahrplan von c-e kann ich mich hier gut anschließen.

    Mal gucken, was die kaufen.

  121. @ce

    788 minuten und 9 scorerpunkte das ist: ÜBERRAGEND!

    kaum spielzeit und trotzdem (besonders letzte spielzeit) mega effektiv.

    diese quote hat bei uns aktuell nicht mal meier.

    warum der unter dem knurrer kaum spielen durfte? die hatten den hunter denk ich mal.

  122. Danke, danke, CE. Der Fachmann (also: ich) interessiert sich natürlich noch für die Frisur, die Größe und ob der Skyline mag. Aber das finde ich selbst raus.

    Mit den 4 IVs Zamba, Bamba, Russ und Butsch könnte ich die Rückrunde optimistisch angehen und dann kann man im Sommer diesen Bivakic herlocken.

  123. @128

    Hallo, altbewährte Winter/Sommerpausen-Mechanismen!

    Man kann sich natürlich auch die nächsten paar Wochen erschöpfend über Frisur-Rezepte und Kochbärte unterhalten und weiteren epochalen Live-Tickern aus der Wedderrau beiwohnen.

  124. Dasmit der Krankheit in der Jugend muss der Schwegi auch vierteljährlich einem Journalisten vorbeten. Vielleicht hat er das schon auf Band und kann es bei Bedarf abspielen.

  125. @JimmyH(95): Oje, das war der Trainer, dessen Name nicht genannt werden darf. Du hast dich versündigt, Unglücklicher.. ;-)

  126. ZITAT:

    “ Diouf kam im Winter. „

    zu uns? ;-O

  127. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ in der winterpause kann man sich (bzw den kader) sehr wohl verstärken: pukki! „

    ZITAT:

    “ in der winterpause kann man sich (bzw den kader) sehr wohl verstärken: pukki! „

    Schalke holte Pukki im Sommer 2011. Und ob 788 Einsatzminuten in 1,5 Jahren Bundesliga nun so wiklich die Megaverstärkung ist, lass ich mal dahingestellt sein. „

    Naja, für uns wäre er eine. Je mehr ich überlege, auch für die ist er eine, man kann auch mal (und wir müssen dringend) die Ersatzbank verstärken. Evtl. will man ja auch mal ein Tor schießen, wenn der erste Anzug krank ist. Ich warte schon drauf, wann uns einer den Meier kaputttritt von den direkten Konkurrenten. Also warten ist jetzt der falsche Ausdruck…

    DA

  128. ZITAT:

    “ Dasmit der Krankheit in der Jugend muss der Schwegi auch vierteljährlich einem Journalisten vorbeten. Vielleicht hat er das schon auf Band und kann es bei Bedarf abspielen. „

    Das ist ungerecht, er ist ja explizit gefragt worden

  129. MWGA: die haben doch nen Riss in der Schüssel, diese Ausrichter der Fussball WM 2018:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....73351.html

  130. ZITAT:

    “ MWGA: die haben doch nen Riss in der Schüssel, diese Ausrichter der Fussball WM 2018:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....73351.html

    Solche Idioten gibt es bei uns auch genug. Wahrscheinlich überall anders auch. Ist das in Russland wirklich schlimmer oder brauchts Themen für die Winterpause?

  131. Lucio hat seinen Vertrag aufgelöst. Er ist Innenverteidiger.

  132. Mit vielen Stürmern spielt Lederbusen eigentlich normalerweise? Jetzt haben sie Nummer 6 geholt. Vertrag bis 2018 (!)

  133. Mist, Werda hat uns einen jungen IV mit Sensationsfrisur weggeschnappt. (Quelle tm.de)

  134. ZITAT:

    “ Lucio hat seinen Vertrag aufgelöst. Er ist Innenverteidiger. „

    Ein junger Perspektivspieler aus der Region! So soll es sein.

  135. Die Österrecher können nicht mal einen Marathon ausrichten…

  136. Die Nachricht von Lucio wundert mich; Felix hat doch noch gar keinen neuen Verein. Ich würde ihm ja Hopp wünschen. Das hätte Unterhaltungswert.

  137. Schöne Bilder. Da werden sich einige hier bestimmt wieder erkennen.

    http://www.11freunde.de/galeri.....allplatten

  138. ZITAT:

    “ Schöne Bilder. Da werden sich einige hier bestimmt wieder erkennen.

    http://www.11freunde.de/galeri.....allplatten

    Das kann nur der Österreicher Herbert Prohaska: Musik hören, wenn keine Platte auf dem Plattenspieler liegt.hihi

  139. Ich bin ja eher so der Michael Rummenigge-Typ…

    http://www.11freunde.de/sites/.....06700h.jpg

  140. Maradona überragt sie alle stylemäßig.

  141. Ich bin beleidigt: Ich habe Bicakcic vor 2 Wochen in den Blog geworfen – keiner ist drauf eingegangen – unfair.

    Aber noch mal ergänzend: Schaut Euch doch mal das Torverhältnis von EB an – beste Verteidiging der 2. Und da ist Bicakcic der bessere Innenverteidiger und jung… Ein Problem nur: Er spielt rechts. Und wir haben keinen Ersatz-Linken-IVer….

  142. Überragend. Juristen, die im Leben stehen ohne dass man es ihnen ansieht.

    http://www.titanic-magazin.de/.....tml#c16998

  143. Wurde nicht Mal Maierhofer gerüchtet? Der darf von den Dosen weg.

    Sieht bestimmt super aus, wenn er da in unserem flüssigen Passspiel rumstakst.

  144. Ich trage ja auch gerne mal eine Nietenhose. Aber gepflegt muß sie sein.

  145. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „LGK“ = ?? „

    Lorenz Günther Köstner klingt so sperrig und ich dachte Abkürzungen seien chique… „

    Im Prinzip schon, aber nur wenn ich ihrer mächtig bin. ;-)

  146. Was ist denn an Veh so antiquiert?

    Honigstein schreibt zum wiederholten Mal, dass er nicht der mit den modernste Methoden wäre.

    http://www.guardian.co.uk/foot.....-christmas

    Also für mich sieht der Fußball schon recht frisch und modern aus.

  147. „Also für mich sieht der Fußball schon recht frisch und modern aus.“

    Da sieht man wieder, was für ein ahnungsloses frisches Pflänzchen Du bist. Rasenball ohne Matchplan, ballorientierter Raumdeckung, hängendem 6(8)er und würgender Spitze KANN nicht modern sein.

  148. ZITAT:

    „http://www.guardian.co.uk/football/blog/2012/dec/17/bayern-munich-bundesliga-closes-christmas

    „a team that hasn’t changed all that much since getting relegated 18 months ago.“

  149. Das hier ist genauso komisch:

    „The fourth member of the league’s big four will head into the holidays in a much more fretful state.“

  150. @Murmel(155): Wenn das so ist, liebe ich unmodernen Fußball.. ;-)

  151. Spielt enn dann auch unsere Nationalmannschaft unmodernen Fußball?

  152. Murmel, es tät mir schon auffallen, wenn wir mit Manndeckung, Libero, Vollstrecker, Leitwolf und Schnauzbärten spielen würden.

    Ich find bei uns des schon irgendwie schick und modern.

  153. ZITAT:

    “ Murmel, es tät mir schon auffallen, wenn wir mit Manndeckung, Libero, Vollstrecker, Leitwolf und Schnauzbärten spielen würden.

    Ich find bei uns des schon irgendwie schick und modern. „

    Also quasi die blog Aufstellung..

  154. JA!

    Bembeltown Rollergirls besiegen Rockarollers Karlsruhe.

    Auswärtssieg!

    http://www.ka-news.de/sport/ka.....12,1037139

  155. Wenn ich nicht wüsste, dass Stefan und schusch viel von diesen Schreiber vom Guardian haltet, würde ich diesen Artikel für ziemlich uninformiert an der Grenze zum Unsinn halten, zumindest dort, wo über die Eintracht geschrieben wird…

  156. @Kunibert

    Ich halte viel vom Guardian. Den Schreiber halte ich in Bezug auf die Eintracht für nicht mehr informiert als zum Beispiel mich über zum Beispiel … Augsburg.

  157. Nachtrag: man kann ihn aber über Twitter kontaktieren. Meiner Erfahrung nach antwortet er sogar. @honigstein

  158. Apropos International und so. Die New York Times hat sich dann doch nicht mehr für uns interessiert…

    http://query.nytimes.com/searc.....+frankfurt

  159. Augsburg sollte man schon kennen, wenn man über Fußball schreibt….

  160. Gerade der Mölders ist einer, der Spaß macht….

  161. Mörders. Könnte unsere Abwehrprobleme lösen.

  162. Wer es gestern verpasst hat. Hier der Bericht über Nazi-Hools…

    https://www.youtube.com/watch?.....OKIIXYQcYg

  163. Ich finde den Durstewitz Kommentar gut. Abbitte leisten Das sollten hier auch viele. Und zwar diejenigen die den Arsch nicht hochbekommen haben, die zufrieden waren als man im untern Mittelmaß dahindümpelte, die nicht begreifen das Fußball ein Spiel ist, diejenigen die Freude am zerstören des Spiels empfinden, diejenigen die den Spielern schlichtweg die Qualitöt absprachen diejenigen die bei einem Spielstand von von 5:4 oder 6:3 von vogelwild dahergeschwätzt haben und die nun vekünden ob das noch “ ihre “ Eintracht ist. Nein. Gott sei Dank. „Eure“ Eintracht ist das nicht mehr.

  164. Wer sich zum Feierabend gerne vor dem Kamin mit Rotwein einen langen Text gönnen möchte, hier was von schwatzgelb was zusammen fassendes zum Thema der letzten Wochen:

    http://www.schwatzgelb.de/2012.....r-weg.html

    Ganz gut aber lang.

    Das hat der Boulevard uns einfach voraus, er kann kurz.

  165. ZITAT:

    “ Ach Heinz. „

    Weißte was.. Manchmal solltest Du in deinem Blog einfach mal genauer lesen. Löschs einfach.

  166. Ich lese ziemlich genau. Kann man mir glaube ich nicht vorwerfen. Deshalb kann ich, glaube ich, auch ganz gut beurteilen, wenn manche Sachen einfach ziemlich wild vermengt werden. Was ich nicht mal schlimm finde.

  167. Aha. Na danke.

  168. Verstehe grade nicht, wie man nach einem simplen „ach Heinz“ so abgehen kann. Vielleicht erklärst du mir’s mal?

    Abbitte habe ich übrigens schon ein paar mal geleistet – oder war ich gar nicht gemeint?

  169. Heinz, wen meinste denn noch ausser’m Herri?

  170. ZITAT:

    “ Verstehe grade nicht, wie man nach einem simplen „ach Heinz“ so abgehen kann. Vielleicht erklärst du mir’s mal?

    Abbitte habe ich übrigens schon ein paar mal geleistet – oder war ich gar nicht gemeint? „

    Nein, du warst nicht gemeint. Warum auch.

  171. Ich bin ein wenig gereizt. War heute in Köln um für eine saubere Abwicklung der FR und besonders des Humankapitals zu demonstrieren. Und als erstes läuft mir der Sänger der Höhner über den Weg.

    Ich bitte also um mildernde Umstände.

  172. @ Stefan

    Wie sieht es eigentlich aus?

  173. ZITAT:
    “ @ Stefan

    Wie sieht es eigentlich aus? „

    Ich weiß nicht mehr als aus den Medien bekannt ist. Und wüsste ich was, würde ich’s nicht sagen.

  174. ZITAT:

    “ Ich bin ein wenig gereizt. War heute in Köln um für eine saubere Abwicklung der FR und besonders des Humankapitals zu demonstrieren. Und als erstes läuft mir der Sänger der Höhner über den Weg.

    Ich bitte also um mildernde Umstände. „

    Mit Recht! Der hat wenigstens einen Schnäüz

  175. Verstanden. Drücke Euch die Daumen!

  176. Der hat allerdings einen Schnäuz. Kickt aber eher nicht in Europa. P

  177. Marco Rehmer spricht beim Spiel irgendeiner anderen Eintracht.

  178. ZITAT:

    “ Marco Rehmer spricht beim Spiel irgendeiner anderen Eintracht. „

    Aber dem richtigen Berlin.

  179. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Marco Rehmer spricht beim Spiel irgendeiner anderen Eintracht. „

    Aber dem richtigen Berlin. „

    Köpenick. Da ist es zwar nett dort, Hauptstadtflair hat es aber nicht.

  180. Na, die Mainzer scheinen ja auch echt begeistert zu sein, über die Gerüchte, die der BLÖD – Fuzzie in die Welt getragen hat. Kann man den für seine Aussagen nicht irgendwie belangen ?

  181. Union führt wieder. Schön.

  182. der gewunschene Bicakcic mit Assistpunkt

  183. ja, so ein schniekes 5:5 heut abend fänd ich ganz unterhaltsam.

  184. Marco sagt, dass es kein Elfer war. Ich vertraue ihm.

  185. Nicht das zwei Berliner Mannschaften aufsteigen…

  186. ZITAT:

    “ Nicht das zwei Berliner Mannschaften aufsteigen… „

    Gäb zweimal Bembelbar dort.

  187. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Marco Rehmer spricht beim Spiel irgendeiner anderen Eintracht. „

    Aber dem richtigen Berlin. „

    Köpenick. Da ist es zwar nett dort, Hauptstadtflair hat es aber nicht. „

    Wie auch ,denen fehlt der Lange Eugen und die rheinische Fröhlichkeit.

  188. und die Kerze in der Südstadt.

  189. ZITAT:

    “ und die Kerze in der Südstadt. „

    Kerze? Legendär!!! Fehlt noch Bonnbons ;-)

  190. Sind die im Fußball eigentlich je über die 5. Liga hinausgekommen?

  191. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Sind die im Fußball eigentlich je über die 5. Liga hinausgekommen? „

    Falls Du Bonn meinst, ja.

    2. Liga Nord 76/77

    http://www.transfermarkt.de/de.....n_215.html

  192. In Braunschweig sind grad 21.000 montags beim Zweitligakick. Ein paar Kilometer weiter waren es vorgestern nur unwesentlich mehr.

  193. traber von daglfing

    Naja, die Radkappen (alle) haben ja in letzter Zeit sehr viel getan um ihr Publikum zu vergrätzen.

  194. ZITAT:

    “ In Braunschweig sind grad 21.000 montags beim Zweitligakick. Ein paar Kilometer weiter waren es vorgestern nur unwesentlich mehr. „

    Aber deutlich weniger Heimzuschauer!

  195. ich finde auf der Website vom EC Bahia den Caio nicht mehr. Dafür haben die aber Dudu, Titi und Claudio Pitbull. Wir sollten da Mal scouten.

  196. @203: Wow! Gibt es eigenflich einen Einwohner zu Platzierungs-index? Da liegt Bonn, glaube, ich, ganz weit hinten ;-)

  197. ZITAT:

    “ @203: Wow! Gibt es eigenflich einen Einwohner zu Platzierungs-index? Da liegt Bonn, glaube, ich, ganz weit hinten ;-) „

    Ach ja: Danke!

  198. Inside Man von Spike Lee jetzt im ZDF!

  199. Was für einen sympathischen Trainer wir doch haben — ein sehr angenehmer Auftritt im „heimspiel!“. Gerne würde ich Veh noch ein paar weitere Jahre bei der Eintracht sehen.

  200. Ja is‘ denn heut‘ scho‘ Weihnachten?

  201. Na denn. Verlorener Sohn und so…

  202. Na dann würd ich dem Herrn Russ mal empfehlen nicht zu viel Stollen zu essen und sich fit zu machen.

    Nicht dass er am Ende in Frankfurt auch auf der Tribüne sitzt!

  203. Die Gans von B Light, den Stollen von die Weightwatchers dann ist das ein Klacks mit der Wixbürste. Kinder, das Rad dreht sich, wir fahren aus dem Tal heraus.

  204. ZITAT:

    “ Die Gans von B Light, den Stollen von die Weightwatchers dann ist das ein Klacks mit der Wixbürste. „

    Und das ganze aus dem Tuppergeschirr serviert. Also bitte.

  205. …..mit Bundeswehrbesteck.

  206. Diese Stille……Weihnachten is furchbar still. Stiller is nur KIM JONG ILL.