Fünfundsechszig Unruhestand

65 und keine Rente. Foto: Stefan Krieger.

65 und keine Rente. Foto: Stefan Krieger.

Wo wir schon dabei sind, etwas, was ich sonst nie mache… Ach Quatsch, ich mach’s auch diesmal nicht. Bitte platzieren Sie alle Apfelkuchen-, Zement-, Kafferunden- und Betonwitzchen, alle Boote, die gehoben werden, sowie alle „kümmere Du Dich mal besser um die Auflage“-Bemerkungen in das entsprechende Kommentarfeld.

Danke.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Alles Gute zum Geburtstag Heribert.

  2. AM kann laut FNP schon im Winter gehen. Wieder mal eine tolle Vertragsgestaltung.

    Da wir aber die Gruppenphase überstehen, wird er sich das hoffentlich nicht entgehen lassen wollen.

    Ich könnte aber verstehen, wenn er nochmal im Ausland kicken möchte.

  3. Eine Eloge auf Herri ist längst fällig.

  4. Heut mach ich das hier allein :)

  5. Oder doch net.

  6. Guten Morgen und Herzlichen Glückwunsch,

    Jungfrauen sind ordentliche und bodenständige Menschen. Der bayrische Kaiser hat ja auch nächste Woche Geburtstag.

    Da ich im Moment nicht soviel mitlesen kann, weiß ich nicht ob dieser Artikel ein Dutt ist.

    Wenn ja ein Tschulschung, wenn nein dann hoffe ich mal es wird zu einer Vertragsverlängerung kommen.

    http://www.wiesbadener-kurier......410959.htm

  7. Gestern der Herr, heut‘ das G’scherr. Wohlsein, Heribert. 65. Bald bist so alt wie der Blogschreiberdurchschnitt.

  8. ZITAT:

    “ Bald bist so alt wie der Blogschreiberdurchschnitt. „

    Nee. Der ruht ja auch nicht und wird älter und älter und älter.

  9. Und wer wird Bruchhagens Nachfolger? Gibt es schon eine Besetzungsexperten-Kommision? Wird eine interne oder externe Lösung bevorzugt? Wer macht das Scouting, etwa ein Headhunter? Fragen über Fragen – zur Überbrückung der Länderspielpause geeignet. Sonst droht ja das Absacken der Auflage…

  10. ZITAT:

    Da ich im Moment nicht soviel mitlesen kann, weiß ich nicht ob dieser Artikel ein Dutt ist.

    Wenn ja ein Tschulschung, wenn nein dann hoffe ich mal es wird zu einer Vertragsverlängerung kommen.

    http://www.wiesbadener-kurier......410959.htm

    Ah. Eine weitere von den vielen Schattierungen in den bestehenden Verträgen. Prima.

  11. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bald bist so alt wie der Blogschreiberdurchschnitt. „

    Nee. Der ruht ja auch nicht und wird älter und älter und älter. „

    der Heinz wird reifer

  12. Im Winter ablösefrei? Was ist das für ne lustige Klausel? Heißt das, er möchte in die USA zum Oka?

  13. Diese Schattierung wäre, wenn sie stimmt, eine der allerbesten, von der ich je gehört habe: Ein Vertrag, bei dem sich der Spieler aussuchen kann, ob er bis Januar oder bis Juli gültig ist? Nicht schlecht.

  14. Jep. Und die Eintracht bekommt – nüscht. Danke, Michael.

  15. auf ne Spirale habe ich keine Lust.

  16. Glückwunsch Herri

    Sich regen bringt Segen auch im Rentenalter, husch, husch……jetzt heißt es erst mal in den nächsten Tagen den Langen zu halten.

  17. geht man mit 65 gemeinhin nicht in Rente?

  18. Nicht, wenn man mit Begeisterung und Leidenschaft seiner Arbeit nachgeht!

  19. Wann lernt die Eintracht denn endlich mal Verträge zu Ihren Gunsten abzuschliessen???

  20. ZITAT:

    “ Wann lernt die Eintracht denn endlich mal Verträge zu Ihren Gunsten abzuschliessen??? „

    Wenn die Eintracht in der Position von Bayern München und Borussia Dortmund ist. Also ungefähr dann, wenn der Vogel, der seinen Schnabel am 10.000m hohen Berg aus Diamanten wetzt, diesen abgetragen hat (Danke, Heinz).

  21. ZITAT:
    “ Gestern der Herr, heut‘ das G’scherr. Wohlsein, Heribert. 65. Bald bist so alt wie der Blogschreiberdurchschnitt. „

    Herr Boccia, ich hoffe sie haben beruflich nicht mit Zahlen zu tun. Ansonsten müssten wir die Ermittlung des Durchschnitts nochmal üben…

  22. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gestern der Herr, heut‘ das G’scherr. Wohlsein, Heribert. 65. Bald bist so alt wie der Blogschreiberdurchschnitt. „

    Herr Boccia, ich hoffe sie haben beruflich nicht mit Zahlen zu tun. Ansonsten müssten wir die Ermittlung des Durchschnitts nochmal üben… „

    habe ich ihn zu niedrig angesetzt?

  23. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Wann lernt die Eintracht denn endlich mal Verträge zu Ihren Gunsten abzuschliessen??? „

    Wenn die Eintracht in der Position von Bayern München und Borussia Dortmund ist. Also ungefähr dann, wenn der Vogel, der seinen Schnabel am 10.000m hohen Berg aus Diamanten wetzt, diesen abgetragen hat (Danke, Heinz). „

    +1.5

  24. Herzlichen Glückwunsch zur Vertragsgestaltung. Mehr ist nicht zu sagen.

  25. ZITAT:

    „Danke, Michael.“

    Diese Schattierung stammt aus der Zeit, aus der auch das „Die Flut hebt alle Boote“-Zitat stammt, nicht wahr? Nach der besten Hinrunde aller Zeiten? Als man nicht mehr absteigen konnte und nach Europa schielen wollte? War eigentlich irgendjemand der Eintrachtverantwortlichen noch bei Sinnen zu dieser Zeit?

  26. Ich suche noch das richtige Sprachkleid. Trotzdem Happy Birthday Heri!

  27. Herzlichen Glückwunsch Herr Bruchhagen!

    Meier geht nicht. Das darf nämlich nicht sein.

  28. ZITAT:

    “ … http://www.wiesbadener-kurier......410959.htm

    Nette URL. Geht runner wie Selbstgekelterter.

  29. Huch? Dämlicher Auto-Logout.

  30. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Danke, Michael.“

    Diese Schattierung stammt aus der Zeit, aus der auch das „Die Flut hebt alle Boote“-Zitat stammt, nicht wahr? Nach der besten Hinrunde aller Zeiten? Als man nicht mehr absteigen konnte und nach Europa schielen wollte? War eigentlich irgendjemand der Eintrachtverantwortlichen noch bei Sinnen zu dieser Zeit? „

    Keine Ahnung. Bin mal gespannt, ob das stimmt. Wenn das wirklich so wäre, wäre das unfassbar doof. Eine Ausstiegsklausel für lau ein halbes Jahr vor Vertragsende. Eigentlich kaum zu glauben.

  31. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Danke, Michael.“

    Diese Schattierung stammt aus der Zeit, aus der auch das „Die Flut hebt alle Boote“-Zitat stammt, nicht wahr? Nach der besten Hinrunde aller Zeiten? Als man nicht mehr absteigen konnte und nach Europa schielen wollte? War eigentlich irgendjemand der Eintrachtverantwortlichen noch bei Sinnen zu dieser Zeit? „

    Keine Ahnung. Bin mal gespannt, ob das stimmt. Wenn das wirklich so wäre, wäre das unfassbar doof. Eine Ausstiegsklausel für lau ein halbes Jahr vor Vertragsende. Eigentlich kaum zu glauben. „

    http://www.op-online.de/sport/.....78947.html

  32. ZITAT:

    http://www.op-online.de/sport/.....78947.html

    Ah. Karlo Primorac. Ist der eigentlich damals in Belek verschollen? Im Bermuda-Dreieck aus Guter Laune, Freigetränken und Unpässlichkeiten durch grippalen Infekt?

  33. ZITAT:

    „http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/alex-meier-verlaengert-eintracht-2014-578947.html „

    Karlo Primorac. Gut, dass dieser Kelch an uns…wobei, wer weiß?

  34. ZITAT:

    “ Keine Ahnung. Bin mal gespannt, ob das stimmt. Wenn das wirklich so wäre, wäre das unfassbar doof. Eine Ausstiegsklausel für lau ein halbes Jahr vor Vertragsende. Eigentlich kaum zu glauben. „

    Ist der Peppi Schmitt da besser vernetzt als die anderen Schreiberlinge?

  35. Eine Klausel in einem Vertrag, die ausschließlich zum Nachteil der AG ist, ob das mit dem Aktienrecht so in Ordnung geht?

  36. ZITAT:

    Ist der Peppi Schmitt da besser vernetzt als die anderen Schreiberlinge? „

    Och naja. Mal hat der eine die Nase vorne, mal der andere. Ich erinnere mich an Sachen, die wir zuerst hatten. So läuft’s Geschäft mit der Auflage.

  37. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Keine Ahnung. Bin mal gespannt, ob das stimmt. Wenn das wirklich so wäre, wäre das unfassbar doof. Eine Ausstiegsklausel für lau ein halbes Jahr vor Vertragsende. Eigentlich kaum zu glauben. „

    Ist der Peppi Schmitt da besser vernetzt als die anderen Schreiberlinge? „

    Ich vermute mal, der Berater von AM hat dies so plaziert.

  38. In Ergänzung zum Link von Heinz – lange hat er verhandelt, das heutige Geburtstagskind, und war froh über diesen Abschluß:

    «Alex ist ein vorbildlicher Profi, der mit Können und Bescheidenheit zur Entwicklung der Eintracht beigetragen hat», sagt der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen: «Für uns ist es weitaus wichtiger mit einem solch zuverlässigen Spieler zu verlängern als einen spektakulären Neuzugang zu holen.»

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,538560

    Der Mittelfeldspieler, in dieser Saison mit sechs Treffern bester Torschütze bei der Eintracht, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag gleich um vier Jahre bis zum 30. Juni 2014 verlängert. „Ich freue mich sehr, dass die langen Verhandlungen zu diesem Vertragsabschluss geführt haben“, sagte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen. Meier, der auch Angebote anderer Vereine vorliegen hatte, zeigte sich zufrieden. „Ich fühle mich sehr wohl in Frankfurt und bei der Eintracht.“

    http://www.fr-online.de/eintra.....47540.html

  39. ZITAT:
    “ ZITAT:
    http://www.op-online.de/sport/.....78947.html

    Ah. Karlo Primorac. Ist der eigentlich damals in Belek verschollen? Im Bermuda-Dreieck aus Guter Laune, Freigetränken und Unpässlichkeiten durch grippalen Infekt? „

    Wahrscheinlich ist er Hals über Kopf getürmt und wurde nie mehr gesehen

  40. Karlo Primaratz:

    Laut http://en.wikipedia.org/wiki/K.....o_Primorac hat der 13 Tore in 9 Spielen geschossen. In Malaysia. Verpflichten, den Mann.

  41. Ich bin übrigens wegen der Ausstiegsklausel ganz „unaufgeregt“. Ich ziehe aber auch bei jeder Verkündung einer Vertragslaufzeit von vorneherein ein Jahr ab. Mindestens. Von daher sind wir bei Meier noch gut bedient.

  42. Ja, klar Kid. Aber für lau? Das ist bemerkenswert.

  43. Ich hab‘ schon mit den Sprachgirlanden dekoriert heute Morgen. Alles Gute, Herrie. Genieße diesen Tag.

  44. ZITAT:
    “ Ja, klar Kid. Aber für lau? Das ist bemerkenswert. „

    Lange zähe Verhandlung = Zugeständnisse für Spieler und Berater

    Wahrscheinlich wäre der Meier damals schon weg gewesen

  45. Auch ohne AM14 wird Eintracht Frankfurt weiter Fussball spielen, wetten?

  46. ZITAT:

    “ Ja, klar Kid. Aber für lau? Das ist bemerkenswert. „

    Ja, ist es. Das mag dem „bescheidenen“ und verdienten Spieler geschuldet gewesen sein, dem man hier entgegen gekommen ist. Vielleicht auch, weil man mit dem Verzicht auf eine festgeschriebene Ablöse die Gehaltszahlung reduzieren konnte. Da gibt es sicher so viele Interpretationsmöglichkeiten wie „Schattierungen“ in den Verträgen. Von denen wir ja in aller Regel nur dann was erfahren, wenn ein Berater – oder anderer „Insider“ – die Details weitergibt.

    Für mich stellt sich heute eher die Frage, wie lange ich mit Meier verlängern würde. Im Januar wird er 31 Jahre. Wie lange kann er wohl die Form halten, die er jetzt hat? Zwei Jahre, schätze ich, maximal. Ergo würde ich ihm keine längere Laufzeit anbieten. Dass ihm das reichen wird, bezweifle ich aber. Also seid froh, dass ich nicht Sportdirektor oder Vorstand bei der Eintracht bin. :-)

  47. Verkündet beim Heimspiel gegen Dortmund an einem Freitagabend wenn ich mich recht erinnere – die Meier Verlängerung.

  48. ZITAT:

    “ Ja, klar Kid. Aber für lau? Das ist bemerkenswert. „

    Mich würde es nicht wundern, wenn AM noch eine Abfindung im Winter bekäme, wenn er für lau gehen würde, bei den vielen Schattierungen.

    Trotzdem Happy Birthday HB.

  49. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ja, klar Kid. Aber für lau? Das ist bemerkenswert. „

    Ja, ist es. Das mag dem „bescheidenen“ und verdienten Spieler geschuldet gewesen sein, dem man hier entgegen gekommen ist. Vielleicht auch, weil man mit dem Verzicht auf eine festgeschriebene Ablöse die Gehaltszahlung reduzieren konnte. Da gibt es sicher so viele Interpretationsmöglichkeiten wie „Schattierungen“ in den Verträgen. Von denen wir ja in aller Regel nur dann was erfahren, wenn ein Berater – oder anderer „Insider“ – die Details weitergibt.

    Für mich stellt sich heute eher die Frage, wie lange ich mit Meier verlängern würde. Im Januar wird er 31 Jahre. Wie lange kann er wohl die Form halten, die er jetzt hat? Zwei Jahre, schätze ich, maximal. Ergo würde ich ihm keine längere Laufzeit anbieten. Dass ihm das reichen wird, bezweifle ich aber. Also seid froh, dass ich nicht Sportdirektor oder Vorstand bei der Eintracht bin. :-) „

    @Kid,

    Meier kommt nun wirklich nicht über Schnelligkeit sondern spielt eher Übersicht, Durchsetzungsvermögen und Präzision aus. Ich kann nicht sehen, dass eine dieser Eigenschaften zwingend mit 32/33 Jahren verloren gehen muss.

    Im Übrigen dürften Meier genau ein 2 maximal 3 Jahresvertrag entgegenkommen, da ich mir sicher bin, dass er seine Karriere in den USA ausklingen lassen will.

  50. Wie ist eigentlich der Ruf zu erklären, dass man in den USA richtig fett abkassieren kann?

    Ich meine doch, dass dort so ziemlich alles gedeckelt ist was Gehälter etc betrifft, oder irre ich da?

  51. Werden die Gehälter in der MLS nicht veröffentlicht?

  52. 2 Jahre Verlängerung für AM FG ! + 1000

  53. Meier ist bald über 30. Seien wir doch froh, wenn dieser alte Sack endlich von der Gehaltsliste runner ist. Früher hat man so Teilsenile in der Wildnis ausgesetzt.

  54. ZITAT:

    “ Wie ist eigentlich der Ruf zu erklären, dass man in den USA richtig fett abkassieren kann?

    Ich meine doch, dass dort so ziemlich alles gedeckelt ist was Gehälter etc betrifft, oder irre ich da? „

    335.000 $ ist die Gehaltsobergrenze. Aber jeder Verein darf 2 „designated“ Player haben, deren Gehälter sind frei verhandelbar.

    Die Verträge werden mit der Liga geschlossen, nicht mit dem Verein. Die 335.000$ übersteigenden Zahlungen für die „designated“ Player müssen aber die Vereine selbst zahlen.

    Meier dürfte da mangels internationaler Bekanntheit in der Tat nicht all zu viel verdienen (Beckham 6,5, Henry 5,6, Donovan 2,3) aber im Lieblingsland die Karriere ausklingen zu lassen und ca. 1 Mio zu bekommen ist ja auch nicht das Schlechteste.

  55. ZITAT:

    “ Wie ist eigentlich der Ruf zu erklären, dass man in den USA richtig fett abkassieren kann?

    Ich meine doch, dass dort so ziemlich alles gedeckelt ist was Gehälter etc betrifft, oder irre ich da? „

    http://www.wn.de/Welt/Sport/Fu.....-vom-Titel

    „Tiffert ist einer von drei Designated Players (DP) in Seattle, darf somit mehr als das Maximal-Gehalt eines MLS-Profis von 350 000 Dollar verdienen. Die Designated Player-Regel wurde 2007 eingeführt, als Beckham kam.“

    „Er ist ein Opfer des MLS-Systems. Die Liga sieht eine feste Gehaltsobergrenze vor. Jeder Club darf zuzüglich zu den drei DP-Spielern nur knapp drei Millionen Dollar pro Saison an Gehältern zahlen. «In jeder anderen Liga der Welt werden die guten Spieler gehalten, aber nicht in der MLS. Das ist halt der amerikanische Weg, mit Dingen wie der Gehaltsobergrenze umzugehen», kritisiert Thierry Henry. Der französische Weltmeister von 1998 verwies auf Europa. Dort, so Henry, würden gute Leistungen damit belohnt, dass Spieler bleiben. «Und wenn sich die MLS mit einigen großen Ligen in Europa vergleichen will, muss sich hier was ändern.“

  56. CE war schneller. Sachen gibt’s.

  57. Stimmt, c-e, muss nicht. Kann aber. Und Meier ist zwar nicht der schnellste, aber auch nicht so langsam wie es aufgrund seiner Masse und Größe manchmal und manchem scheint. Und sein Spiel hat natürlich dadurch gewonnen, dass er durchsetzungsfähiger als früher ist. Wie seine derzeitige Popularität („Fußballgott“) den vielen Toren geschuldet ist, die er seit dem Abstieg gemacht hat. Vorher war seine Beliebtheit, wie wir wissen, außerhalb unseres „Zirkels“ diplomatisch ausgedrückt eher überschaubar. Und dieser Wind wird sich auch wieder drehen, wenn er die Buden nicht mehr macht. Und dann? Im Sommer 2016 ist er 33 1/2 Jahre alt. Will und kann ich mir dann einen Spieler leisten, der seinen Zenit überschritten hat, aber aufgrund eines aktuell verhandelten Vertrages immer noch zu den Spitzenverdienern gehören wird? Wie gesagt: Seid froh, dass nicht ich … :-)

  58. ich bin stolz auf mich. Einen CE vom CE zu produzieren, und das noch in der gleichen Minute! Wir Jungfrauen haben es drauf!

  59. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ja, klar Kid. Aber für lau? Das ist bemerkenswert. „

    Lange zähe Verhandlung = Zugeständnisse für Spieler und Berater

    Wahrscheinlich wäre der Meier damals schon weg gewesen „

    Damit kann man natürlich alles begründen. Wie immer alles richtig gemacht….Danke..

    Daraus folgt, Teilsenile werden in Frankfurt nicht ausgesetzt , sondern sind für höhere Aufgaben geeignet.

  60. ZITAT:

    “ (…) Im Übrigen dürften Meier genau ein 2 maximal 3 Jahresvertrag entgegenkommen, da ich mir sicher bin, dass er seine Karriere in den USA ausklingen lassen will. „

    Die sollen ihm einen 3-Jahresvertrag anbieten, sein Gehalt um eine Million aufstocken – wert ist er das allemal –, ihm meinetwegen auch noch zusätzliche Prämien in Aussicht stellen und gut ist. Mit 33/34 Jahren ist er dann immer noch jung genug, um zwei, drei Jahre z. B. in den USA zu spielen.

  61. @Kid

    nun mal mal nicht den Mahdavikia an die Wand.

  62. ZITAT:

    “ CE war schneller. Sachen gibt’s. „

    Du darfst mich „Rocket man“ nennen.

  63. Meier geht doch nie im Leben im Winter. Ich würde ihm noch einen guten Dreijahresvertrag mit Option auf Verlängerung oder Job im Verein anbieten. Den Zeitpunkt für einen grossen Vertrag mit einem Top- Club hat er verpasst, in Frankfurt kann er immerhin noch zum Säulenheiligen werden, bin sicher, dass er noch viele gute Jahre vor sich hat.

  64. @Kid,

    einen 2 Jahresvertrag sähe ich auch als optimal an, einen 3 Jahresvertrag würde ich als VV allerdings auch noch für vertretbar halten.

  65. Nicht mal Wein wird immer besser, wenn er älter wird, BoahYe. ;-) Und es wird auf jeden Fall eine Zeit nach Meier kommen. Wie die nach Grabowski, Hölzenbein, Nickel und nach Stein, Bein und Yeboah kam. Und dann sollte man vorbereitet sein. Waren wir aber nie.

  66. ZITAT:

    “ Meier geht doch nie im Leben im Winter. „

    Warum nicht? Soweit ich weiß beginnt die MLS in den USA im März. Da bietet sich der Winter förmlich an.

  67. ZITAT:

    “ Nicht mal Wein wird immer besser, wenn er älter wird, BoahYe. ;-) Und es wird auf jeden Fall eine Zeit nach Meier kommen. Wie die nach Grabowski, Hölzenbein, Nickel und nach Stein, Bein und Yeboah kam. Und dann sollte man vorbereitet sein. Waren wir aber nie. „

    Stendera.

  68. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nicht mal Wein wird immer besser, wenn er älter wird, BoahYe. ;-) Und es wird auf jeden Fall eine Zeit nach Meier kommen. Wie die nach Grabowski, Hölzenbein, Nickel und nach Stein, Bein und Yeboah kam. Und dann sollte man vorbereitet sein. Waren wir aber nie. „

    Stendera. „

    Hihi. Der hat sicher ne Ausstiegsklausel im unteren fünfstelligen Bereich.

  69. Nach dem Abgang von Uwe Bein nach Japan haben wir uns ja auch verbessert. Läuferisch.

  70. ZITAT:

    “ Nach dem Abgang von Uwe Bein nach Japan haben wir uns ja auch verbessert. Läuferisch. „

    Böse, böse.

  71. ZITAT:

    “ @Kid, einen 2 Jahresvertrag sähe ich auch als optimal an, einen 3 Jahresvertrag würde ich als VV allerdings auch noch für vertretbar halten. „

    Kein Dissens, c-e. Vertretbar wäre er. Nur machen würde ich es eben nicht. Das Geld, das er im dritten Jahr blockiert, brauche ich für seinen Nachfolger. Einen Spieler, der die Klasse hat, die Meier mit 33/34 dann wahrscheinlich nicht mehr haben wird. Wenn ich einen solchen Spieler überhaupt kriege.

  72. Zur Not spielt AM14 mit 35 dann eben Libero.

  73. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Meier geht doch nie im Leben im Winter. „

    Warum nicht? Soweit ich weiß beginnt die MLS in den USA im März. Da bietet sich der Winter förmlich an. „

    Könnte in der Tat der Hintergrund dieser ungewöhnlichen Klausel sein. Halte ihn aber nicht für den Typen, der mitten in der Saison die Zelte abbricht, zumal wo wir endlich mal wieder in Europa spielen und er ein nie dagewesenes Standing hat. Gebe zu, dass es aus den genannten gleichen Gründen aber auch genau andersherum sein kann…

  74. Mirko Votava hat mir 40 noch Buli gespielt…

  75. Meier geht, wenn wir nicht in der EL überwintern.

  76. Morsche

    die Meierverhandlungen laufen doch schon. Das sinngemäße „ich könnte mir vorstellen auch noch woanders zu spielen“ ist seine diskrete Art, „Druck“ über die Öffentlichkeit auszuüben.

    Entweder man gibt ihm einen 2-Jahresvertrag mit ordentlich Geld oder einen auf drei Jahre mit etwas weniger. Verhandlungssache. Als Backup ist er auch im letzten Jahr bestimmt noch gut.

  77. Fragt doch mal den Schweissfuß :-)

  78. “ Stendera. „

    Yep, c-e. Bei Grabowski waren es „Fips“ Wacker und Norbert Nachtweih und bei Bein Okocha.. :-) Immerhin: Stendera wäre schon mal keiner, der aufgrund seiner Schnelligkeit Meier den Rang abläuft. ;-) Der Bub ist ein ganz feiner Fußballer, das habe ich natürlich gesehen. Ob es – zumal nach seiner Verletztung – dauerhaft für die 1. Liga reicht, muss man noch abwarten. Und konstant auf dem Niveau zu kicken, das den verletzungsfreien und fitten Meier in den letzten Jahren ausgezeichnet hat, ist noch mal eine andere Nummer. Dennoch: Die Hoffnung kann man haben. Hatten ja viele bei Kittel auch.

  79. Happy Birthday Herry!!!

    Apfel- und sonstige Kuchen zum Trotz – ich bin froh, dass er noch 2 Jahre dran hängt.

    Zu AM14:

    In der Tat muss man jetzt abwägen, was man ihm anbietet. Er verdient jetzt schon gut und erwartet sicherlich noch einmal einen satten Schlag obendrauf. Allerdings sehe ich es auch so, dass er nicht mehr 3 Jahre auf dem hohen Niveau spielen wird. Unbestritten kann er mit 33 noch Buli kicken, allerdings ist die Frage, ob Preis/Leistung dann noch in einem vernünftigen Verhältnis stehen.

    Das die Zeit mit AM irgendwann mal zu Ende geht ist jedem bekannt (warum es gerade ein Vertragsende zur Halbsaison gibt … hmmm na ja).

    Der langfristige Personalplaner sollte sich jetzt schon Gedanken machen, wer irgendwann einmal AM`s Nachfolger werden soll (Stenda?).

    Es ist der Eintracht zu wünschen, dass AM noch die eine oder andere Saison dranhängt, sein potentieller Nachfolger sollte aber jetzt schon sukzessive aufgebaut werden.

  80. ZITAT:

    “ Nach dem Abgang von Uwe Bein nach Japan haben wir uns ja auch verbessert. Läuferisch. „

    Aber seitdem kann keiner mehr den wirklich tödlichen Pass spielen. Auch wenn er noch so schnell laufen kann.

  81. @Nairobi – der Trend geht wohl nicht Richtung 40…

    http://www.n-tv.de/sport/fussb.....95781.html

  82. ZITAT:

    “ Meier geht, wenn wir nicht in der EL überwintern. „

    nuffsaid.

  83. ZITAT:

    “ @Nairobi – der Trend geht wohl nicht Richtung 40…

    http://www.n-tv.de/sport/fussb.....95781.html

    ok. zwinker-smiley vergessen ;)

  84. Meinen herzlichsten Glückwunsch zum 65. – liebe Blog-Gemeinde.

    Berlin hat Recht: Meier bleibt, wenn wir in Europa überwintern.

  85. Es wäre ja nicht nur der sportliche Verlust. Gerade in Frankfurt sehnt man sich doch nach großen Helden und Identifikationsfiguren – wenn nach Oka auch AMFG14 weg ist, hätten wir da keinen mehr. Zumal mittlerweile eigentlich allen klar ist, dass er eine der Eintracht-Granden ist/sein wird – sowas würde man halt gerne noch auskosten.

    Bin mir aber nicht sicher, ob sein Verbleib wirklich mit dem Überwintern in der EL zu tun hat – das hieße ja im Umkehrschluss, dass er sich dann einem EL- oder CL-Teilnehmer anschließt. CL kann ich mir nicht vorstellen, und EL irgendwo in Frankreich oder so? Dann bleibt er doch lieber bei uns, da bin ich mir fast sicher.

  86. ZITAT:

    Bin mir aber nicht sicher, ob sein Verbleib wirklich mit dem Überwintern in der EL zu tun hat – das hieße ja im Umkehrschluss, dass er sich dann einem EL- oder CL-Teilnehmer anschließt. „

    Nö, nicht zwangsläufig. Das könnte genauso heißen, dass er ohne EL halt lieber zum Saisonstart in die USA geht.

  87. Wenn er bleibt, werden alle hier recht behalten haben, die jetzt sagen: „Der Meier geht ja gar nicht.“

    Außer diesem einen da.

  88. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Bin mir aber nicht sicher, ob sein Verbleib wirklich mit dem Überwintern in der EL zu tun hat – das hieße ja im Umkehrschluss, dass er sich dann einem EL- oder CL-Teilnehmer anschließt. „

    Nö, nicht zwangsläufig. Das könnte genauso heißen, dass er ohne EL halt lieber zum Saisonstart in die USA geht. „

    Ehrlich gesagt kann ich mir zu einem so frühen Zeitpunkt (gerade 31 geworden) nicht vorstellen, dass Alex in die USA gehen würde. Ich schätze ihn zum einen sehr ehrgeizig (ständige Verlängerung des Trainings) ein zum anderen aber müsste er dann schon auf einiges Geld verzichten, da er als „Nichtinternationaler“ sicher nicht das verdienen würde, was er hier verdienen könnte, nicht einmal netto.

    @kid, klar weiß man nicht, wie sich Stendera entwickeln wird aber immerhin könnte (konjunktivster Konjunktiv) hier in 1-2 Jahren ein interessanter Mann für die Position bereitstehen.

  89. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nach dem Abgang von Uwe Bein nach Japan haben wir uns ja auch verbessert. Läuferisch. „

    Aber seitdem kann keiner mehr den wirklich tödlichen Pass spielen. Auch wenn er noch so schnell laufen kann. „

    Welche Titel haben wir nochmal mit Uwe Bein gewonnen?

  90. Was wollt ihr eigentlich? Der Mensch hat 10 Jahre seine Knochen für den Verein der Herzen hingehalten. Er ist hier – wie formuliere ich es? – nicht immer so wertgeschätzt worden, wie das vielleicht gerechtfertigt gewesen wäre….aber das ist eine andere Geschichte.

    10 Jahre jedenfalls. Wenn man ihm dann eine vorzeitige Vertragsauflösung zubilligt, finde ich das nicht tragisch. Und letztlich ist hier ja schon die Frage gestellt worden, wie lange er auf diesem Niveau noch wird kicken können.

    Andererseits wäre ein 2 jährige Verlängerung durchaus vertretbar. Aber bitte nicht zu jedem Preis.

    Nachfolger? Sowas 1-1 zu ersetzen geht nicht. Und wie man gegen Dortmund gesehen hat, finden gute Fußballer immer einen Weg zum Tor. Mir fällt da gerade Freiburg ein. Da gab es nicht Wenige, die sie als sicheren Absteiger auf dem Zettel hatten, nachdem Cissé sich verabschiedet hatte……

  91. Jetzt mal zu dieser USA. Mit Sicherheit noch immer ein faszinierendes Land. Ja.

    Aber der dortige Profifußball? Meier ist es gewohnt, in einer der besten Ligen der Welt vor 50,000 begeisterten Zuschauern zu spielen, medial beachtet und von Gott und er Welt hofiert zu werden. Diese US-Soccer (!) League (!) fristet doch weit hinter den Big Four ein eher unwürdiges Schattendasein, oder?

    Die Gehälter scheinen auch eher moderat – beim 39-jährigen Oka konnte ich den Schritt verstehen, beim 34-jährigen Meier werde ich ihn auch verstehen können.

    Aber 2-3 Jahre einer wertvollen Profikarriere von der fachkundigen Öffentlichkeit mehr oder weniger missachtet in einer – dort – albernen Randsportart zu verschwenden, klingt für mich wenig lukrativ.

  92. Der hat awwer e Määdsche in Florida…

  93. ZITAT:

    “ Welche Titel haben wir nochmal mit Uwe Bein gewonnen? „

    Fuji-Cup 1992

  94. So wird es sein. Meiers Karriereplan sieht ab Winter die Möglichkeit USA vor, kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich weiter UEFA- Cup doch entgehen ließe.

    So oder so, für den 2014 er-Kader muss der Bruno wieder einiges telefonieren.

  95. ZITAT:

    “ das hieße ja im Umkehrschluss, dass er sich dann einem EL- oder CL-Teilnehmer anschließt. CL kann ich mir nicht vorstellen, und EL irgendwo in Frankreich oder so? Dann bleibt er doch lieber bei uns, da bin ich mir fast sicher. „

    Denke ich nicht. Die EL nimmt er als Frucht seiner Arbeit mit und bleibt gerne hier. Ist die Eintracht raus, sucht er sich einen Verein in einem Land auf das er Bock hat. Bisi Sonne, bisi Geld, gemütlich aufspielen und sorgenfreies Leben. Is wie Urlaub. So würd ich’s machen jedenfalls.

  96. Angesichts Meiers Drang in die Öffentlichkeit werden wir genaueres erst nach Vertragsverlängerung erfahren – oder nie.

  97. ZITAT:

    ” Welche Titel haben wir nochmal mit Uwe Bein gewonnen? “

    Bester Verlierer der Bundesliga.

    Lebbe geht weider.

  98. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Welche Titel haben wir nochmal mit Uwe Bein gewonnen? „

    ———-

    Wer Fußball nur nach der Anzahl der gewonnenen Titel beurteilt, der sollte FC Bayern Fan werden. Mir läuft es heute und nach 20Jahren immer noch kalt den Rücken runter wenn ich an den „Stehgeiger“ Bein zurückdenke, im positiven Sinne!

    Zur Vertragsdiskussion mit AM14 nur: Ob der Vertrag im Winter oder im Sommer 2014 ausläuft spielt keine sooo große Rolle, ein (sehr!) gutes Angebot muss man den Langen so oder so auf den Tisch legen. Nach USA kann man auch noch mit 39 gehen :-)

  99. „Ob der Vertrag im Winter oder im Sommer 2014 ausläuft spielt keine sooo große Rolle,“

    Naja. Eine halbe Spielzeit. Die kann, wie wir Frankfurter wissen, ganz schön was ausmachen.

  100. AM14 wäre schön dumm, wenn er auf dem Zenit seiner Karriere in eine Operettenliga wechselt in der es für wenig Geld vor leeren Rängen viel auf die Knochen gibt. Dubai, Russland oder Japan würde ich ja noch verstehen. Und auch ein spanischer oder englischer Aufsteiger kann ihn evtl. gut gebrauchen und da spielt Geld ja keine Rolle.

  101. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Welche Titel haben wir nochmal mit Uwe Bein gewonnen? „

    Fuji-Cup 1992 „

    den allerhöchsten Titel: Fussball 2000 !

    Welche Titel haben wir denn ohne Bein gewonnen?

  102. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Welche Titel haben wir nochmal mit Uwe Bein gewonnen? „

    ———-

    Wer Fußball nur nach der Anzahl der gewonnenen Titel beurteilt, der sollte FC Bayern Fan werden. Mir läuft es heute und nach 20Jahren immer noch kalt den Rücken runter wenn ich an den „Stehgeiger“ Bein zurückdenke, im positiven Sinne!

    +1

    Der „Stehgeiger“ konnte nicht nur den tödlichen Pass, der konnte auch Tor und sogar Freistoss-Tor!

    Und das über Jahre, nicht nur bei der Eintracht.

    Aber was meinst Du mit Bayern München „Fan“ ? Die haben doch nur Bestandskunden.

  103. Bei Uwe Bein habe ich mich immer gefragt, warum der nach seiner aktiven Karriere nicht Manager, Sportdirektor oder ähnliches geworden ist.

    Anläufe gabs ja…

  104. Sehe es ähnlich, wie einige hier. Bei AM würde ich nicht ausschliessen, dass, wenn er geht, er’s nochmal richtig wissen will, z.B. in der Premier-Leauge. Der Mann ist mit 30 so gut wie nie. Die US-Operette kann da noch warten.

  105. ZITAT:

    “ Welche Titel haben wir denn ohne Bein gewonnen? „

    Antalya-Cup.

  106. Also Ausstiegsklausel diese Kröte habe ich gerade noch geschluckt aber auch noch ablösefrei -da ver-

    schlägts mir die Sprache. Wie kann man so behämmert sein. Auch wenn dies nur als Vermutung

    unterstellt wird. Zuzutrauen wäre es der Eintracht – siehe Rode. Wenn die beiden weg sind dann#

    gute Nacht Eintracht,.Um einen Spieler von der Klasse von AM zu holen fehlt der Eintracht das Geld.

    Wie honorig ihn dann evtl. ablösefrei ziehen zu lassen. Habe ich bei Rode schon nicht verstanden!

  107. Bin recht guten Mutes, dass der Bruno den Alex davon überzeugt, dass die USA noch 1-2 Jahre zu früh kommen.

    Einen 3-Jahresvertrag würde ich von Seiten der Eintracht auch nicht mehr abschließen, aber da dürften sich die Interessen beider Parteien ohnehin treffen.

  108. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nach dem Abgang von Uwe Bein nach Japan haben wir uns ja auch verbessert. Läuferisch. „

    Aber seitdem kann keiner mehr den wirklich tödlichen Pass spielen. Auch wenn er noch so schnell laufen kann. „

    Welche Titel haben wir nochmal mit Uwe Bein gewonnen? „

    Solche Bemerkungen müssten mit 10 Jahren Offenbach bestraft werden.

  109. Zur damaligen Vertragsverlängerung war ja nicht absehbar, dass es nochmals diesen Schub geben würde, da war er „nur“ ein wichtiger Spieler, und mit 31 neigen sich normal Bundesligakarrieren dem Ende zu. Es ist bekannt, dass Meier gerne in den USA ist, da noch zwei, drei Jahre zu kicken, das könnte er sich wohl gut vorstellen, deshalb auch die Ausstiegsmöglichkeit zum Winter.

    Die Situation hat sich aber seitdem geändert, ich sehe die Chancen für einen Verbleib nicht schlecht.

    Wir werden uns aber bald an eine Eintracht ohne Meier gewöhnen müssen.

  110. ZITAT:

    Wir werden uns aber bald an eine Eintracht ohne Meier gewöhnen müssen. „

    schweissfuss wird mir fehlen.

  111. ZITAT:
    “ ZITAT:
    Wir werden uns aber bald an eine Eintracht ohne Meier gewöhnen müssen. „

    schweissfuss wird mir fehlen. „

    Des hab isch mir grad noch so verkniffen.

  112. Zahl des Tages: 12

    Karsten Baumann (Trainer MSV Duisburg) “ Das war ein Novum für mich, dass der Gegner auf einmal mit zwölf Mann spielt. Das habe ich auch noch nie erlebt, dass zwar eingewechselt, aber nicht richtig ausgewechselt wird. Den Dortmundern mache ich hierbei noch den geringsten Vorwurf.“

    http://www.derwesten.de/sport/.....98989.html

  113. Der Weggang seines Best-Buddy (Kreiselbenny) ist ja im Nachhinein recht geräuschlos von statten gegangen.

    Ist doch ein zunehmend schnellebiges Geschäft geworden.

  114. Friedhelm Funkel (Foto) steht vor einer Vertragsunterzeichnung beim TSV 1860 München.

    http://www.transfermarkt.de/de.....34422.html

  115. „Wir werden uns aber bald an eine Eintracht ohne Meier gewöhnen müssen. „

    Dann bleibt uns nur noch…

    …Mayer’s Gewürzkuchen.

    http://www.blog-g.de/kinder-ka.....lt.html

  116. Ich bin so glücklich, doch noch einen Kuchenscherz untergebracht zu haben.

    Happy birthday, HB!

  117. ZITAT:

    “ Friedhelm Funkel (Foto) steht vor einer Vertragsunterzeichnung beim TSV 1860 München.

    http://www.transfermarkt.de/de.....34422.html

    Der Zusatz „Foto“ ist hier besonders wichtig!

  118. PM der Eintracht

    „In der heutigen Berichterstattung bezüglich Eintracht Frankfurt wurde vermeldet, dass Eintracht-Profi Alexander Meier den Verein zum Winter hin aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen könnte. Das ist nicht der Fall, Meiers Vertrag läuft ohne jegliche Einschränkung bis zum 30. Juni 2014.

    Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen klärt auf: „Die in den heutigen Medien veröffentlichte Mittelung, dass Alexander Meier im Winter 2013 ablösefrei wechseln kann, entbehren jeglicher Grundlage und sind komplett falsch.““

  119. ZITAT:

    “ Ich bin so glücklich, doch noch einen Kuchenscherz untergebracht zu haben.

    Happy birthday, HB! „

    Ist die ablösefreie Austiegsklausel für Führungsspieler eigentlich auch was aus dieser Kategorie oder wird man bei Erwähnung derselben wieder als notorischer Bruchhagenbasher bezeichnet?

  120. Na dann ist ja gut:-)

  121. ZITAT:

    “ PM der Eintracht

    „In der heutigen Berichterstattung bezüglich Eintracht Frankfurt wurde vermeldet, dass Eintracht-Profi Alexander Meier den Verein zum Winter hin aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen könnte. Das ist nicht der Fall, Meiers Vertrag läuft ohne jegliche Einschränkung bis zum 30. Juni 2014.

    Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen klärt auf: „Die in den heutigen Medien veröffentlichte Mittelung, dass Alexander Meier im Winter 2013 ablösefrei wechseln kann, entbehren jeglicher Grundlage und sind komplett falsch.““ „

    Also ist er im Winter weg. Nach dem Ozil-Transfer glaube ich nix mehr.

  122. ZITAT:

    “ Schmierfinken! „

    In dem Fall Singular. Schön finde ich die Formulierung: „In den heutigen Medien“

  123. ZITAT:

    “ Schmierfinken! „

    Alle. Immer. Holt Teer und Federn.

  124. ZITAT:

    „Schön finde ich die Formulierung: „In den heutigen Medien“ „

    Ob die von HB kommt?

  125. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Schmierfinken! „

    In dem Fall Singular. Schön finde ich die Formulierung: „In den heutigen Medien“ „

    Alles, was der Pepi halt so beliefert.

  126. ZITAT:

    “ Ganz Aktuell „

    Jep. Doppelter Dutt.

  127. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ganz Aktuell „

    Jep. Doppelter Dutt. „

    meiner war ein korrekter Beitrag, da ich dein quellenloses Geschmiere mit Fakten angefüttert habe.

  128. Ich habe die Quelle sauber genannt, Boccia.

  129. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schmierfinken! „

    In dem Fall Singular. Schön finde ich die Formulierung: „In den heutigen Medien“ „

    Man möchte den „Partner” halt nicht direkt vor den Kopf stoßen.

  130. Der VV hat Wiegenfest? Na dann, allet Jute + vor allem die nötige Gesundheit..

    (hatte das irgendwie später im Jahr auf dem Zettel, vermutlich mit Funkel verwechselt).

    Wertkonversatives, streng-strukturiertes, stures Erd-Zeichen, kein Wunder, dass man sich so leicht an ihm reiben kann…

    *edit* (ein Hoch auf die F5-Taste)

    Wie? Was?

    Da rege ich mich -einmal- so richtig auf (und hielt dies auch schriftlich fest), und es war umsonst?

    Bin grad´noch mal sauer.

  131. blosses Nennen reicht nicht. Aber egal, habe ich halt geduttet. Hauptsach dem Heinz sein Kreislauf ist in Schwung gebracht worden.

  132. ZITAT:

    “ blosses Nennen reicht nicht. „

    Finde ich schon. Zu dem Zeitpunkt stand es noch nicht auf der Eintracht-Seite.

  133. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ blosses Nennen reicht nicht. „

    Finde ich schon. „

    na ja. Dann könnte man ja selbsterfundes reinstellen, mit blossem Hinweis, dass das da oder dort steht..

  134. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ blosses Nennen reicht nicht. „

    Finde ich schon. „

    na ja. Dann könnte man ja selbsterfundes reinstellen, mit blossem Hinweis, dass das da oder dort steht.. „

    Ja, kann bzw. könnte man.

  135. Boccias sture Rechthaberei treibt mich in den Wahnsinn.

  136. ZITAT:

    “ Bin recht guten Mutes, dass der Bruno den Alex davon überzeugt, dass die USA noch 1-2 Jahre zu früh kommen.

    Einen 3-Jahresvertrag würde ich von Seiten der Eintracht auch nicht mehr abschließen, aber da dürften sich die Interessen beider Parteien ohnehin treffen. „

    Die Entwicklung im Fußball ist echt bemerkenswert. Jetzt gehört man mit 33 schon zum alten Eisen und der Zuschauer spricht dem Vorbildprofi die Qualifikation ab, noch auf gutem Niveau zu kicken – geil!

    AM14 spult nach dem Training noch Sonderschichten ab und hat damit eine sehr feine Schußtechnik entwickelt.

    glaub man ernsthaft, dass man von 32 auf 33 plötzlich 50% seines Leistungsvermögens verliert? was macht Ihr so? auf Krücken laufen? EgonLoy erzählt uns von seinen recht heftigen Radtouren mit über 60 – es gibt also Ausnahmen und ich schätze, dass AM14 eine Ausnahme ist. (wenn man sich auf das Niveau begibt, 33-jährigen Profis in die Rente schicken zu wollen…)

  137. PM der Eintracht

    “In der heutigen Berichterstattung bezüglich Eintracht Frankfurt wurde vermeldet, dass Eintracht-Profi Alexander Meier den Verein zum Winter hin aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen könnte. Das ist nicht der Fall, Meiers Vertrag läuft ohne jegliche Einschränkung bis zum 30. Juni 2014.

    Den Tatsachen entspricht es hingegen jedoch, dass ein heute erstmalig einem sogenannten Fan des Frankfurter Tradionsclubs aufgrund seiner Halsstarrigkeit im sogenannten Internet ein lebenslanges Apfelweinverbot ohne Bewährung erteilt wurde. ”

  138. ZITAT:

    „lebenslanges Apfelweinverbot ohne Bewährung erteilt wurde. ” „

    der Glückliche

  139. Ist der Barni für AM gekommen? Kann Barnetta Meier oder ähnlich spielen?

  140. Heimspiel gegen Bordeaux nur im Pay-TV.

    In Nikosia aber live bei Kabel1.

    http://www.ran.de/fussball/eur.....eague/live

  141. außerdem kann man sich ausrechnen, was ein AM14 an Ablöse kostet oder ein adäquater Spieler – also wenn ich 5-6 Millionen in die Hand nehmen muss, um jemand neues zu finden, der ihn dann die nächsten 2 Jahre ersetzt, kann ich auch ein 3. Jahr Gehalt bezahlen.

  142. ZITAT:

    “ Ist der Barni für AM gekommen? Kann Barnetta Meier oder ähnlich spielen? „

    Ein Barnetta kann rechts, links, Kopf, Freistoß, vorne, hinten, Flanken, laufen, passen, zustellen, hängend, halbneund, abkippend. Ein Barnetta ist Wunschspieler.

  143. Mit 33 gehört man tatsächlich schon zum alten Eisen. Wir können ja Mal durchzählen, wieviel Ü33-Stammspieler denn in der Bundesliga rumlaufen.

    Er wird halt auch nicht jünger. Leider.

  144. ZITAT:

    “ Heimspiel gegen Bordeaux nur im Pay-TV.“

    Wo steht das?

  145. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heimspiel gegen Bordeaux nur im Pay-TV.“

    Hä? Überträgt sky die EL? Seit wann?

  146. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heimspiel gegen Bordeaux nur im Pay-TV.“

    Hä? Überträgt sky die EL? Seit wann? „

    Ich habe es auch nicht verstanden.

  147. Also keine ablösefreie Ausstiegsklausel

  148. ZITAT:

    “ Also keine ablösefreie Ausstiegsklausel „

    Das steht wo?

  149. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Schön finde ich die Formulierung: „In den heutigen Medien“ „

    Ob die von HB kommt? „

    who is who?

  150. „who is who? „

    sollte zu #131 gehören

  151. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nach dem Abgang von Uwe Bein nach Japan haben wir uns ja auch verbessert. Läuferisch. „

    Aber seitdem kann keiner mehr den wirklich tödlichen Pass spielen. Auch wenn er noch so schnell laufen kann. „

    Welche Titel haben wir nochmal mit Uwe Bein gewonnen? „

    Solche Bemerkungen müssten mit 10 Jahren Offenbach bestraft werden. „

    Ich wollt nur ein bisschen provozieren, was ja auch gelungen ist :-)

    Bitte schickt mich nicht nach Offenbach.

  152. Wer mich kennt weiß, dass ich dem ertragslosen Schönspiel durchaus zugetan bin!

  153. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Heimspiel gegen Bordeaux nur im Pay-TV.“

    Hä? Überträgt sky die EL? Seit wann? „

    ja klar übertragen die.

  154. Wusst ich gar nicht. Aber erst ab Gruppenphase, oder?

  155. kabel 1 hat unsere Spiele verramscht. So isses doch.

  156. Spiel kommt auf Sky Sport 2 bzw. auf Sky Sport HD 2 ab 18:30

  157. ZITAT:

    “ Meier ist bald über 30. Seien wir doch froh, wenn dieser alte Sack endlich von der Gehaltsliste runner ist. Früher hat man so Teilsenile in der Wildnis ausgesetzt. „

    wenn ich wirklich gefühle hätte wären die jetzt verletzt denn

    ich hoffe noch immer das mich ein verirrter wanderer findet

  158. Wir lassen uns nicht treiben.

  159. ZITAT:

    “ Also keine ablösefreie Ausstiegsklausel „

    Gar KEINE Ausstiegsklausel.

  160. ZITAT:

    “ Wusst ich gar nicht. Aber erst ab Gruppenphase, oder? „

    genau – vorher übertragen die nur die CL -Quali

  161. Sky überträgt EL (ab Gruppenphase), schon seit längerer Zeit.

    Dass sich alle hier immer dafür nie interessiert haben, typisch. ;-)

    Kabel1 bringt immer nur ein Spiel, und die haben sich auf den 21 Uhr Termin eingeschossen, und bringen das andere Spiel im Anschluss als Zusammenfassung.

  162. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wusst ich gar nicht. Aber erst ab Gruppenphase, oder? „

    genau – vorher übertragen die nur die CL -Quali „

    und in der Gruppenphase nur die Spiele der DACH-Mannschaften. So ich mich nicht irre.

  163. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wusst ich gar nicht. Aber erst ab Gruppenphase, oder? „

    genau – vorher übertragen die nur die CL -Quali „

    und in der Gruppenphase nur die Spiele der DACH-Mannschaften. So ich mich nicht irre. „

    … so viele Kanäle für alle Spiele hat selbst Sky nicht :-)

    Als 4 deutsche Mannschaften unterwegs im UEFA-CUP unterwegs waren, hat es manchmal auch nur für eine Konferenz ohne Einzelspieloption gereicht, aber das ist ja diese Saison kein Problem.

  164. Also doch chinesischer Ruckelstream auf russischem Server.

    Schade,

  165. ZITAT:

    “ Also doch chinesischer Ruckelstream auf russischem Server.

    Schade, „

    Ist „Social-TV“ schon wieder Geschichte? Es wäre bedauerlich.

  166. Sky zeigt alle Gruppenspiele der Europaliga, sonst wäre ich noch ein Jahr bei „Liga-Tota“l geblieben……

  167. Temporäres (90 Minuten) kostenloses sky-Abo Sharing könnte ein neues Marketing-Konzept werden.

  168. Heißt das jetzt, dass wir den Alex im Winter verkaufen, damit wir wenigstens Geld bekommen ?

  169. ZITAT:

    “ … so viele Kanäle für alle Spiele hat selbst Sky nicht :-) „

    Sky spart bei der EL wo es nur geht. Es werden nur die Spiele von deutschen und österreichischen Teams live in voller Länge gezeigt. Der Rest bestenfalls in der Konferenz, aber auch nicht alle.

  170. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also doch chinesischer Ruckelstream auf russischem Server.

    Schade, „

    Ist „Social-TV“ schon wieder Geschichte? Es wäre bedauerlich. „

    Social TV ohne Bilder. Macht das Sinn? Vielleicht. Ich sehe ja so manches Bild im Kicker-Ticker.

  171. BREAKING

    „Nicht nur auf dem Fußballplatz ist auf Philipp Lahm Verlass. Auch als Papa stehe der 29-Jährige seinen Mann, betonte seine Mutter Daniela Lahm in einem Interview der Münchner «Abendzeitung» (Mittwoch). «Total souverän macht er das, alles bestens – auch beim Windeln wechseln.» “ (dpa)

  172. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … so viele Kanäle für alle Spiele hat selbst Sky nicht :-) „

    Sky spart bei der EL wo es nur geht. Es werden nur die Spiele von deutschen und österreichischen Teams live in voller Länge gezeigt. Der Rest bestenfalls in der Konferenz, aber auch nicht alle. „

    Ist Sky Österreich nicht seit 1945 unabhängig?

  173. ZITAT:

    “ Sky zeigt alle Gruppenspiele der Europaliga, sonst wäre ich noch ein Jahr bei „Liga-Tota“l geblieben…… „

    Definiere „alle“. Und bedenke, wir sind hier nicht in der Champions Liga.

  174. … recht hat er. Sky zeigt wirklich nicht alle Spiele, aber wer will die schon sehen…..

  175. ZITAT:

    “ BREAKING

    „Nicht nur auf dem Fußballplatz ist auf Philipp Lahm Verlass. Auch als Papa stehe der 29-Jährige seinen Mann, betonte seine Mutter Daniela Lahm in einem Interview der Münchner «Abendzeitung» (Mittwoch). «Total souverän macht er das, alles bestens – auch beim Windeln wechseln.» “ (dpa) „

    Home story wäre schön. Bist du da dran, Stefan?

  176. ZITAT:

    “ Home story wäre schön. Bist du da dran, Stefan? „

    Mit dem Mediendirektor der Bayern kann ich seit der Zelt-Geschichte ganz gut. Ich bleibe am Ball.

  177. ZITAT:

    “ Temporäres (90 Minuten) kostenloses sky-Abo Sharing könnte ein neues Marketing-Konzept werden. „

    naja, so ein paar Sky -Benutzerdaten sollten im Netz oder geneigten Freunden zu finden sein, Sky-go webseite oder App an und los gehts. Wenn ich mich nicht täusche sind hier die Zugriffe auch außerhalb des eigenen WLAN (noch) nicht gesperrt, auch wenn das technisch schon andeswo umgesetzt ist (z.B. , wen wundert es, bei Entertain)

  178. ZITAT:
    “ Home story wäre schön. Bist du da dran, Stefan? „

    Oh ja. Wie der kleine Lahm die Windeln gewechselt bekommt und in den Hochstuhl steigt. I like.

  179. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Temporäres (90 Minuten) kostenloses sky-Abo Sharing könnte ein neues Marketing-Konzept werden. „

    naja, so ein paar Sky -Benutzerdaten sollten im Netz oder geneigten Freunden zu finden sein, Sky-go webseite oder App an und los gehts. Wenn ich mich nicht täusche sind hier die Zugriffe auch außerhalb des eigenen WLAN (noch) nicht gesperrt, auch wenn das technisch schon andeswo umgesetzt ist (z.B. , wen wundert es, bei Entertain) „

    Du jemeiner Hacker, du :-)

  180. Eins noch zum Neuen Lebensjahr: Jetzt hat`s sich wohl bald ausgekuschelt unter unsern Gute Jungs;

    bei so vielen mit Stammplatzanspruch!

    Mit so viel „fertigen Spielern“ als Neuzugänge ja wär selbst der Trainerdarsteller sicher nicht abgestiegen, ob`s dem Meistertrainer gelingt?

    Auf der Strecke bleiben jedenfalls zuerst die hoffnungsvollen, aber unerfahrenen Talente.

    Wird mer sich denn nie, ohne Meisterschaften, aber einfach mal global, über diesen Verein mal freuen können?

  181. ZITAT:

    “ Mit dem Mediendirektor der Bayern kann ich seit der Zelt-Geschichte ganz gut. Ich bleibe am Ball. „

    Zelt-Geschichte. So, so …

  182. Auch der Kicker widmet sich nun Meier.

  183. ZITAT:

    “ Auch der Kicker widmet sich nun Meier. „

    Eine respektlose Dachzeile, wie ich finde: „Frankfurt: 30-Jähriger soll bleiben“

  184. ZITAT:

    “ BREAKING

    „Nicht nur auf dem Fußballplatz ist auf Philipp Lahm Verlass. Auch als Papa stehe der 29-Jährige seinen Mann, betonte seine Mutter Daniela Lahm in einem Interview der Münchner «Abendzeitung» (Mittwoch). «Total souverän macht er das, alles bestens – auch beim Windeln wechseln.» “ (dpa) „

    Das wünscht man sich doch, dass die eigene Mutter einem bescheinigt, dass man Windeln souverän wechselt.

  185. Auch der Kicker ist froh über jeden Scheiß, den man irgendwo abschreiben kann.

  186. ZITAT:

    “ Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen klärt auf: „Die in den heutigen Medien veröffentlichte Mittelung, dass Alexander Meier im Winter 2013 ablösefrei wechseln kann, entbehren jeglicher Grundlage und sind komplett falsch.“ „

    Wieder mal frei erfunden? Kennt man ja. Wie bei Schwegler und Oczipka, gelle?

    „Das stimmt einfach nicht“, sagt Sportdirektor Bruno Hübner fast schon wütend, „es ist einfach unseriös, so etwas in die Welt zu setzen“.

    http://www.op-online.de/sport/.....34794.html

  187. @Kid

    Du hast das mit den Schattierungen nicht verinnerlicht.

  188. ZITAT:

    “ Auch der Kicker ist froh über jeden Scheiß, den man irgendwo abschreiben kann. „

    Mal sehen, was spox so anbietet.

  189. Meierwumms!

  190. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch der Kicker ist froh über jeden Scheiß, den man irgendwo abschreiben kann. „

    Mal sehen, was spox so anbietet. „

    Ich bin ja wieder bei BILD hängengeblieben: „Melissa zu Sylvie: „Ich weiß, dass ihr Sex hattet““

  191. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch der Kicker ist froh über jeden Scheiß, den man irgendwo abschreiben kann. „

    Mal sehen, was spox so anbietet. „

    Ich bin ja wieder bei BILD hängengeblieben: „Melissa zu Sylvie: „Ich weiß, dass ihr Sex hattet““ „

    Bittere Wochen für Sylvie. Doof, wenn der Liebhaber auf seinem Desktop einen Sylvie van der Vaart-Ordner einrichtet, den seine Freundin findet.

  192. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also keine ablösefreie Ausstiegsklausel „

    Gar KEINE Ausstiegsklausel. „

    Nö! Da steht, die Aussage er könne ablösefrei (denkt Euch mal kursiv und unterstrichen, das kann ich nicht) wechseln, sei falsch!

    Herzlichen Glückwunsch HB!

  193. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also keine ablösefreie Ausstiegsklausel „

    Gar KEINE Ausstiegsklausel. „

    Nö! Da steht, die Aussage er könne ablösefrei (denkt Euch mal kursiv und unterstrichen, das kann ich nicht) wechseln, sei falsch! „

    Wobei du die ersten Sätze völlig ignorierst. Also nochmal:

    „“In der heutigen Berichterstattung bezüglich Eintracht Frankfurt wurde vermeldet, dass Eintracht-Profi Alexander Meier den Verein zum Winter hin aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen könnte. Das ist nicht der Fall, Meiers Vertrag läuft ohne jegliche Einschränkung bis zum 30. Juni 2014.“

  194. ZITAT:

    “ @Kid

    Du hast das mit den Schattierungen nicht verinnerlicht. „

    Die Schattierungen könnten hier in dem Wort „und“ liegen.

    Denn ob Ocipka und Trapp Ausstiegsklauseln haben wissen wir ja nicht. Falls nicht hätte BH natürlich recht, denn dann hätten ja nicht Jung, Schwegler UND Trapp sowie Oczipka Ausstiegsklauseln.

  195. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also keine ablösefreie Ausstiegsklausel „

    Gar KEINE Ausstiegsklausel. „

    Nö! Da steht, die Aussage er könne ablösefrei (denkt Euch mal kursiv und unterstrichen, das kann ich nicht) wechseln, sei falsch! „

    Wobei du die ersten Sätze völlig ignorierst. Also nochmal:

    „“In der heutigen Berichterstattung bezüglich Eintracht Frankfurt wurde vermeldet, dass Eintracht-Profi Alexander Meier den Verein zum Winter hin aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen könnte. Das ist nicht der Fall, Meiers Vertrag läuft ohne jegliche Einschränkung bis zum 30. Juni 2014.“ „

    Ist eine Ausstiegsklausel denn eine Einschränkung eines Vertrages?

  196. Nachtrag: Die Worte las ich wohl, allein mir fehlt der (sichere) Glaube!

  197. ZITAT:

    “ @Kid

    Du hast das mit den Schattierungen nicht verinnerlicht. „

    Stimmt. Das liegt an mir. Dabei ist das alles einfach zu verstehen. So wie einer, der öffentlich erklärt, dass er „Fußballmanager ist und bleiben werde“, sein Vorstandsvorsitz der „Genese des Vereins“ und dem Konstrukt der Eintracht Frankfurt Fußball AG geschuldet sei und diese sich einen anderen suche müsse, wenn man ihm einen Sportdirektor zur Seite stellen wolle, und nachdem genau das passiert, als Vorstandsvorsitzender bleibt.

  198. @Kid

    Und Funkel ist zurückgetreten. Wissen wir doch. ;)

  199. Aber danke für die Ablenkung in der Blöd, denn jetzt weiß ich, dass auch Sammers Frau seine Schönheit nicht erkannt hat… (und das ist ein echtes Danke! Immer dieser Fußball: schrecklich! Gibt doch Wichtigeres!)

  200. Sehr geehrter Herr Bruchhagen,

    Auf diesem Wege auch von der Sparkasse Gütersloh die herzlichsten Glückwünsche zu diesem besonderen Ehrentag.

    Angesichts Ihrer Treue zu unseren attraktiven Angeboten freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, Ihnen zukünftig anstatt wie bisher 1,00% nunmehr 1,04% an Zinsen auf Ihre Spareinlagen zu gewähren.

    Darüber hinaus liegt für Sie persönlich die aktuelle Knax-Ausgabe in Ihrer Filiale für Sie bereit.

  201. Verstehe die Diskussion nicht. Wir schleppen schließlich auch 65jährige mit durch.

  202. Einigen wir uns darauf:

    Alex Meiers Vertrag läuft uneingeschränkt bis zum 30.Juni 2014, es sei denn er wechselt im Winter.

  203. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Kid

    Du hast das mit den Schattierungen nicht verinnerlicht. „

    Die Schattierungen könnten hier in dem Wort „und“ liegen.

    Denn ob Ocipka und Trapp Ausstiegsklauseln haben wissen wir ja nicht. Falls nicht hätte BH natürlich recht, denn dann hätten ja nicht Jung, Schwegler UND Trapp sowie Oczipka Ausstiegsklauseln. „

    Aus der „Bild“ vom 16.7.2012:

    Bis 2015 hat der Blondschopf unterschrieben. Allerdings gibt‘s bei Oczipka, wie auch bei Sebastian Jung und weiteren Eintracht-Talenten, eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Oczipka: „Das ist ja heute fast normal. Aber darüber mache ich mir jetzt keine Gedanken und konzentriere mich nur auf die Vorbereitung.“

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

  204. Fragt der Nicht-Bild-Leser: wer ist Melissa?

  205. ZITAT:

    “ Fragt der Nicht-Bild-Leser: wer ist Melissa? „

    Die Freundin vom Tänzer. Herrje!

  206. 1% auf Spareinlagen. Phantasten.

  207. Ich fasse zusammen:

    Meier bleibt, es sei denn er schreibt sich noch eine Ausstiegsklausel in den Vertrag, die er aber nicht braucht, wenn er unbedingt weg will.

  208. Du Herri, ich bin dann mal weg.

  209. ZITAT:

    “ Ich fasse zusammen:

    Meier bleibt, es sei denn er schreibt sich noch eine Ausstiegsklausel in den Vertrag, die er aber nicht braucht, wenn er unbedingt weg will. „

    Ich sehe sie schon die Zitate, wahlweise von HB oder BH:

    „aus Verbundheit werden wir Ihm nach 10 Jahren toller Leistungen bestimmt keine Steine in den Weg legen“

  210. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auch der Kicker ist froh über jeden Scheiß, den man irgendwo abschreiben kann. „

    Mal sehen, was spox so anbietet. „

    Ich bin ja wieder bei BILD hängengeblieben: „Melissa zu Sylvie: „Ich weiß, dass ihr Sex hattet““ „

    Barvo! Die Diskussion ist auch wichtiger und gehaltvoller als diese hier.

  211. Wie haben die Kölner nur den Wechsel von PH gestemmt? Wir wollten den doch mal unbedingt haben!

    Wenn er gesund ist eigentlich schade – aber er ist auch sehr verletzungsanfällig.

  212. ZITAT:

    http://www.fr-online.de/eintra.....04146.html

    Hihi. Ich bin seit 15 Jahren in dem unterwegs, was man jetzt „Social Web“ nennt. Was ich nie verstanden habe: Was bringt einen Kommentator, wie in diesem Fall diesen „wahrsager“ dazu, unter wirklich bald JEDEN Eintracht Artikel irgend was drunter zu kritteln, in dem er die Schreibe der Autoren oder den Artikel selbst kritisiert?

    Ich meine, hey, so doof es klingt: irgendwann würde ich es einfach nicht mehr lesen. Oder ist das eine besondere Form des Masochismus?

  213. ZITAT:

    “ Wie haben die Kölner nur den Wechsel von PH gestemmt? Wir wollten den doch mal unbedingt haben!

    Wenn er gesund ist eigentlich schade – aber er ist auch sehr verletzungsanfällig. „

    Ganz einfach: Magath wollte ihn nicht abgeben. Allofs schon.

  214. Andere Frage, Stefan: Was bringt einen dazu, Kommentare unter Artikeln zu lesen? :-)

  215. ZITAT:

    “ Andere Frage, Stefan: Was bringt einen dazu, Kommentare unter Artikeln zu lesen? :-) „

    In dem Fall der Heinz. Weil mir nicht ganz klar war, warum er jetzt auf einen Artikel verweist, der seit ca. 6 Uhr online ist.

  216. ZITAT:

    “ ZITAT:

    http://www.fr-online.de/eintra.....04146.html

    Hihi. Ich bin seit 15 Jahren in dem unterwegs, was man jetzt „Social Web“ nennt. Was ich nie verstanden habe: Was bringt einen Kommentator, wie in diesem Fall diesen „wahrsager“ dazu, unter wirklich bald JEDEN Eintracht Artikel irgend was drunter zu kritteln, in dem er die Schreibe der Autoren oder den Artikel selbst kritisiert?

    Ich meine, hey, so doof es klingt: irgendwann würde ich es einfach nicht mehr lesen. Oder ist das eine besondere Form des Masochismus? „

    Kommentiert der z.B. auch Artikel zur Kinderwagenproblematik im Nordend? Dann isses wohl pathologisch.

  217. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also keine ablösefreie Ausstiegsklausel „

    Gar KEINE Ausstiegsklausel. „

    Nö! Da steht, die Aussage er könne ablösefrei (denkt Euch mal kursiv und unterstrichen, das kann ich nicht) wechseln, sei falsch! „

    Wobei du die ersten Sätze völlig ignorierst. Also nochmal:

    „“In der heutigen Berichterstattung bezüglich Eintracht Frankfurt wurde vermeldet, dass Eintracht-Profi Alexander Meier den Verein zum Winter hin aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen könnte. Das ist nicht der Fall, Meiers Vertrag läuft ohne jegliche Einschränkung bis zum 30. Juni 2014.“ „

    Ist eine Ausstiegsklausel denn eine Einschränkung eines Vertrages? „

    Aber die Überschrift hast Du schon gelesen, oder?

  218. ZITAT:

    Kommentiert der z.B. auch Artikel zur Kinderwagenproblematik im Nordend? Dann isses wohl pathologisch. „

    Das weiß ich beim besten Willen nicht. Das Thema interessiert mich dann eher weniger.

  219. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Andere Frage, Stefan: Was bringt einen dazu, Kommentare unter Artikeln zu lesen? :-) „

    In dem Fall der Heinz. Weil mir nicht ganz klar war, warum er jetzt auf einen Artikel verweist, der seit ca. 6 Uhr online ist. „

    Das ist sein stummer Protest gegen die Zumutung, den Namen Bruchhagen lesen zu müssen.

  220. Ist blog-g wirklich nicht auf den Geburtstag eingeladen worden? Das macht mich traurig.

  221. ZITAT:

    “ Wie haben die Kölner nur den Wechsel von PH gestemmt? Wir wollten den doch mal unbedingt haben!

    Wenn er gesund ist eigentlich schade – aber er ist auch sehr verletzungsanfällig. „

    Für lau hat ihn Felix nicht gehen lassen.

    http://www.waz-online.de/Wolfs.....nach-Koeln

    Der VfL bekommt keine Ablöse für den 29-Jährigen, er verschenkt den ehemaligen Nationalspieler quasi – und zahlt noch eine ordentliche Abfindung obendrauf. Allerdings: Dafür spart der Klub Helmes‘ Millionen-Gehalt, das der Stürmer bei Erfüllung seines bis 2014 laufenden Vertrages noch bekommen hätte, ein.

  222. Helmes erinnert mich an Hitzlsperger nur ohne Rücktritt.

  223. Mir hat eine Formulierung gut gefallen

  224. ZITAT:

    “ Mir hat eine Formulierung gut gefallen „

    Von „wahrsager“?

  225. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also keine ablösefreie Ausstiegsklausel „

    Das steht wo? „

    HB: „Die in den heutigen Medien veröffentlichte Mittelung, dass Alexander Meier im Winter 2013 ablösefrei wechseln kann, entbehren jeglicher Grundlage und sind komplett falsch.“

  226. ZITAT:

    “ Also keine ablösefreie Ausstiegsklausel „

    Das steht wo? „

    HB: „Die in den heutigen Medien veröffentlichte Mittelung, dass Alexander Meier im Winter 2013 ablösefrei wechseln kann, entbehren jeglicher Grundlage und sind komplett falsch.“ „

    Auch hier: Bitte alles lesen. Danke.

  227. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Mir hat eine Formulierung gut gefallen „

    Von „wahrsager“? „

    Nein
    Vom Sportchef

  228. Daily news from the bench (ein Service von Albähr)

    „An agreement had been reached with more than one club, but as Arsenal were unable to secure the services of another striker they reserved their right to not sanction any deal. „I was looking forward to a new challenge, with a new club and a fresh start in English football.“ But he added: „Many things have been said about my where my future lies after many years at Arsenal. The truth is I just want to play football which is when I’m happiest and Arsenal is a fantastic environment for any professional to apply their trade. Following positive talks with the manager, I am looking forward to working hard to regain full fitness and doing my very best to help the team and the manager fulfil our objectives and ambitions this season.“ (BBC, Nicklas Bendtner)

  229. Was schenkt man an so einem Tag? Die komplette Zwiebellederkollektion wird er schon haben.

  230. Nicklas hat Ambitionen. Tja, wir wollten ihn ja nicht. Und das alles nur wegen den Beinkleides.

  231. ZITAT:

    “ Was schenkt man an so einem Tag?“

    Einen Gedenkbriefumschlag von der Bundesgartenschau 2011?

    https://philatelie.deutschepos.....-2011.html

  232. Einen Präsentkorb „klein“ vielleicht.

  233. Gibbons DECLINE AND FALL OF THE ROMAN EMPIRE?

  234. Ich seh gerade Heinz, Du hast drüben ja noch gar nicht gratuliert.

    http://www.eintracht.de/meine_...../11197971/

  235. Wer auch immer Hübner als „Frisur“ betitelt kennt diesen Mann noch nicht. http://www.buzzfeed.com/copyra.....his-summer

  236. ZITAT:

    “ Ich seh gerade Heinz, Du hast drüben ja noch gar nicht gratuliert.

    http://www.eintracht.de/meine_...../11197971/

    Ich habe ihm gestern schon privat alles Gute gewünscht.

  237. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich seh gerade Heinz, Du hast drüben ja noch gar nicht gratuliert.

    http://www.eintracht.de/meine_...../11197971/

    Ich habe ihm gestern schon privat alles Gute gewünscht. „

    und den Apfelkuchen überreicht.

  238. ZITAT:

    “ Auch hier: Bitte alles lesen. Danke. „

    Ich glaube nur dem wörtlichen Zitat des Herrn Eintracht. Das Drumherum ignoriere ich.

    (Die Beiträge seitdem hätte ich aber mal lesen können, dann wäre Dir #237 erspart geblieben.)

  239. Außerdem notiere ich gerade Namen. Die hole ich dann 2016 hoch. Oder 2018.. wer weiß das schon.

  240. ZITAT:
    und den Apfelkuchen überreicht. „

    Na endlich.

  241. ZITAT:

    “ Auch als Bewegtbild erhältlich

    http://www.youtube.com/watch?v.....znuPFTmnJA

    So schön. Ich hatte Tränen in den Augen …

  242. Und … frisurentechnisch ist der Herr von der PBC ja auch ganz weit vorn.

  243. ZITAT:

    “ ZITAT:

    und den Apfelkuchen überreicht. „

    Na endlich. „

    Hat etwas gedauert :-)

  244. Notier mal, Heinz. Wie war vor ein paar Wochen noch gleich deine Meinung zu diesem Armenier, den die Dortmunder gekauft haben? :-)

    Was ich mich frage, ist ja, warum ich einem, bei dem das Internet eine schon fast legendär geringe Wertigkeit besitzt, gerade dort zum Geburtstag gratulieren sollte?

  245. ZITAT:

    “ Notier mal, Heinz. Wie war vor ein paar Wochen noch gleich deine Meinung zu diesem Armenier, den die Dortmunder gekauft haben? :-)

    Was ich mich frage, ist ja, warum ich einem, bei dem das Internet eine schon fast legendär geringe Wertigkeit besitzt, gerade dort zum Geburtstag gratulieren sollte? „

    Ihr seid undankbar.

  246. Vor allem, Albert, bin ich nicht vergesslich. :-)

  247. ZITAT:

    “ Vor allem, Albert, bin ich nicht vergesslich. :-) „

    Was nicht immer ein Segen ist denke ich mir.

  248. Meine Meinung war das man für diesen Unaussprechlichen zuviel hingeblättert hat. Bleib ich auch bei.:-)

  249. ZITAT:

    “ bei dem das Internet eine schon fast legendär geringe Wertigkeit besitzt „

    Apropos:

    Morgen in 3 Wochen beginnt Eintracht-TV. Als glaube ich so ziemlich letzter aller 56 Profivereine (Liga 1-3).

  250. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    und den Apfelkuchen überreicht. „

    Na endlich. „

    Hat etwas gedauert :-) „

    Wir lassen uns nicht treiben.

  251. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ bei dem das Internet eine schon fast legendär geringe Wertigkeit besitzt „

    Apropos:

    Morgen in 3 Wochen beginnt Eintracht-TV. Als glaube ich so ziemlich letzter aller 56 Profivereine (Liga 1-3). „

    Kostet das wenigstens was?

  252. @262

    Also das club-eigene Internet-TV aller Vereine meinte ich natürlich.

  253. ZITAT:

    “ Was ich mich frage, ist ja, warum ich einem, bei dem das Internet eine schon fast legendär geringe Wertigkeit besitzt, gerade dort zum Geburtstag gratulieren sollte? „

    Ich frage mich sogar, warum ich jemandem, den ich weder persönlich kenne, noch besonders mag, überhaupt gratulieren sollte?

  254. http://www.sport1.de/de/fussba.....72109.html

    Doch nun soll 1860-Investor Hasan Ismaik aus Abu Dhabi plötzlich sein Veto eingelegt und sich gegen Funkel ausgesprochen haben. Der Jordanier will offenbar einen prominenteren Trainer bei 1860 sehen.

    Funkel ist inzwischen wieder abgereist. Der gebürtige Neusser sagte zu SPORT1: „Es kam noch zu keiner Einigung. 1860 ist mit Sicherheit ein interesanter Verein und es wäre sicher reizvoll den Klub nach oben zu führen.“

    Ich bin empört über die vereinigt-arabische Sichtweise des Wortes ‚prominent‘.

  255. ZITAT:

    „Aber die Überschrift hast Du schon gelesen, oder? „

    Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die 207 und schließe mich der Aussage in 251 vollumfänglich an

  256. ZITAT:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....72109.html

    Doch nun soll 1860-Investor Hasan Ismaik aus Abu Dhabi plötzlich sein Veto eingelegt und sich gegen Funkel ausgesprochen haben. Der Jordanier will offenbar einen prominenteren Trainer bei 1860 sehen.

    Funkel ist inzwischen wieder abgereist. Der gebürtige Neusser sagte zu SPORT1: „Es kam noch zu keiner Einigung. 1860 ist mit Sicherheit ein interesanter Verein und es wäre sicher reizvoll den Klub nach oben zu führen.“

    Ich bin empört über die vereinigt-arabische Sichtweise des Wortes ‚prominent‘. „

    1860 halte ich für noch unseriöser als Real Madrid.

  257. „Man suche einen Trainer, „der die Menschen an der Grünwalder Straße begeistert“, sagte Basha Noor, Statthalter des jordanischen Investors, der SZ. So sehr, „dass sie kommen, um sich Autogramme zu holen“.“ (Münchner Abendzeitung)

    Das ist zum Totlachen.

  258. Soll der Scheich doch seine Öllampe polieren.

  259. ZITAT:

    “ Soll der Scheich doch seine Öllampe polieren. „

    Und wer erscheint da? Sven-Göran Eriksson!

  260. ZITAT:

    “ „Man suche einen Trainer, „der die Menschen an der Grünwalder Straße begeistert“, sagte Basha Noor, Statthalter des jordanischen Investors, der SZ. So sehr, „dass sie kommen, um sich Autogramme zu holen“.“ (Münchner Abendzeitung)

    Das ist zum Totlachen. „

    Die sollten Stepi holen. Der passt da einfach hin!

  261. „… wird der bei der DFL vorliegende Antrag, einen ganzen Verein mit in Rente nehmen zu dürfen, zur Zeit mit gebotener Sorgfalt geprüft. „

  262. Ancelotti wäre einer, hat leider Vertrag.

  263. Guardiola hätte es ja nicht weit…

  264. Udo Lattek könnte das machen.

  265. Das ist mir viel zu unnerhosig.

    Als Fan eines Weltvereins beschäftige ich mich mit anderen Dingen.

  266. ZITAT:

    “ Das ist mir viel zu unnerhosig.

    Als Fan eines Weltvereins beschäftige ich mich mit anderen Dingen. „

    Zum Beispiel? Regionalliga Südwest? Mainz? 2:1 zur Halbzeit?

  267. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Man suche einen Trainer, „der die Menschen an der Grünwalder Straße begeistert“, sagte Basha Noor, Statthalter des jordanischen Investors, der SZ. So sehr, „dass sie kommen, um sich Autogramme zu holen“.“ (Münchner Abendzeitung)

    Das ist zum Totlachen. „

    Die sollten Stepi holen. Der passt da einfach hin! „

    Genau das dachte ich auch gerade. Die verstehen den aber da nicht.

    Aber es gibt einen auf dem Markt und der IST prominent und ein solcher würde es vielleicht für den Hassan machen, obwohl 2. Liga eigentlich unter seinem Niveau ist. Auf den warte ich jetzt.

  268. Wenn man München sagt, und wenn man Trainer sagt – kann es nur einen geben!

    LODDAR!

  269. „Aber es gibt einen auf dem Markt und der IST prominent und ein solcher würde es vielleicht für den Hassan machen, obwohl 2. Liga eigentlich unter seinem Niveau ist. Auf den warte ich jetzt.“

    All right, ich verstehe, ich weiß wer das sein könnte…

  270. Der hat gestern schon demenziert:-)

  271. ZITAT:

    „Genau das dachte ich auch gerade. Die verstehen den aber da nicht.“

    Na und, wir haben den ja auch nicht verstanden…

  272. Lothar wurde wirklich mal perfekt passen. Ich drücke wirklich alle Daumen!

  273. ZITAT:

    “ Lothar wurde wirklich mal perfekt passen. Ich drücke wirklich alle Daumen! „

    Stimmt auch wieder. Das “ Rote“ Sieger-Gen . Genau das wollen die Blauen.

  274. Magath. Renommiert und kann gut Geld von Investoren ausgeben.

  275. Verstehe jetzt den Investor. Der kennt keinen einzigen Spieler aus seinem Verein. Hält alle für Graupen.

    Den Lothar kennt er aber….

  276. Ich würde es dem Lothar gönnen. Und den 60ern. Und dem Investor. EIne winwinwin Situation.

  277. Und dem Rest der fußballinteressierten Öffentlichkeit. Winwinwinwin.

  278. Leider ist Lothar schon raus dem Spiel, wie ich gerade in meiner neuen Lieblingszeitung „Münchner Abendzeitung“ lesen musste.

  279. Es soll aber ca. 30 Kandidaten geben :-)

  280. Langsam. Jetzt hat sich erst mal Sforza in Lautern angeboten.

  281. ZITAT:

    “ Langsam. Jetzt hat sich erst mal Sforza in Lautern angeboten. „

    Ich biete den Heinz an. Der will Meister werden. Und riecht gut.

  282. Auch ein Schmankerl: „Ganze 47 Tage war Gerhard Mayrhofer beim TSV 1860 im Amt, und schon musste er als Präsident die erste schwerwiegende Entscheidung treffen: die Entlassung des Trainers. Sein Okay gab er aus Dänemark, wo der 51-Jährige derzeit mit seiner Familie urlaubt. „Wenn man das Spiel gesehen hat, gab es keine andere Entscheidung mehr“, sagte Mayrhofer zur tz. Dabei hatte er das desaströse 0:2 gegen den bis Freitag sieglosen SV Sandhausen gar nicht gesehen. „Aber“, so Mayrhofer, „ich wurde per Telefon am Freitagabend ständig von meinem Vize Peter Helfer auf dem Laufenden gehalten.“ (tz)

    Hihi. Der eigene Präsident schaut sich die Spiele der 60er gar nicht erst an. Entlässt aber, nachdem er das Spiel „gesehen“ hat…

  283. Der riecht nach „alter Mann“. Was stimmt mit Deiner Nase nicht?

  284. ZITAT:

    “ Was stimmt mit Deiner Nase nicht? „

    Der geht es wie meinen Ohren – sie ist zu groß.

  285. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was stimmt mit Deiner Nase nicht? „

    Der geht es wie meinen Ohren – sie ist zu groß. „

    Das geht ja noch. Bei mir ist es das Mundwerk.

  286. Und beim Watz ist es das Herz… der Gute…

  287. Was ist das denn hier für eine eklige Schmuserei.

    Krampen arschige. Alle! Immer!

  288. ZITAT:

    “ Ausgerechnet Falkenmayer.

    Wieso ausgerechnet?

  289. „Ausgerechnet“ passt immer. Immer.

  290. Anscheinend nicht mit mir verwandt.

  291. ZITAT:

    “ Anscheinend nicht mit mir verwandt. „

    „Der gelernte Schwimmmeistergehilfe arbeitet heute in einem Großhandel für Laminat und Parkett in Darmstadt.“ (Wiki, Rald Falkenmayer)

    Ich will nicht despektierlich oder arrogant rüber kommen, aber wurde früher so wenig verdient? Er war doch ein gestandene Bundesligaprofi.

  292. Bist Du doof und kannst nicht lesen – geh zur St…. ach neh … geh zu Portas, da kriegst n Besen…

    Der Junge hat alles verballert, verprasst und ver… und so musste es kommen wie es kam…

  293. ZITAT:

    “ Remeber se Bauherrenmodell „

    Ah, vergessen.

    Mehr auch hier:

    http://www.trainer-baade.de/do.....r-fusball/

  294. N’Abend.

    Öhm, also den Kicker-Ticker versteh‘ ich nicht:

    „16:18 Uhr

    65. min3:2

    Spielerwechsel: Bouziane für Daghfous (1. FSV Mainz 05 II)

    15:51 Uhr

    2:2

    Schlusspfiff

    15:49 Uhr

    90. min3:2

    3:2 Falkenmayer (90.)“

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-4415.html

  295. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Remeber se Bauherrenmodell „

    Ah, vergessen.

    Mehr auch hier:

    http://www.trainer-baade.de/do.....r-fusball/

    Sehr schön! Bedankt!

    (Illi Mansiz hatte seine Einläuferkarriere da allerdings schon aufgegeben. Hab‘ ich mal kennengelernt. Arschcooler Typ!)

  296. ZITAT:

    “ Remeber se Bauherrenmodell „

    „Meiden Sie Anlageformen, von denen Sie nicht verstehen, wie sie funktionieren“

  297. @Albert – erstaunlich ist, dass Dr. Kunter tatsächlich noch praktiziert… damals hatten die Jungs als Fußballer wohl noch nix geklebt und müssen jetzt länger malochen…

  298. Yeboah betreibt unter anderem eine Tankstelle in Accra. Ich hab‘ sie gesehen.

    (JEDER Taxi- oder Busfahrer weist JEDEN europäischen Touristen IMMER darauf hin. Abedi Pele hat auch eine…)

  299. An Falke`s Stelle wäre ich zurück ins Schwimmbad oder von mir aus auch in die Sauna gegangen – aber fegen bei Portas im Lager … hmmmm

  300. Gerd Trinklein ist zwar F-Stadtverodneter für die Partei mit früher mal 3 Punkten, betreibt (oder zumindest betrieb) aber auch die Kneipe im Brentanobad … und guckt gegenüber 1. FFC …

  301. „Fußballspieler ist ein Beruf, den Sportler ausüben, die professionelle Fußballer sind, also zumindest vom Gehalt her. „

    http://www.stupidedia.org/stup.....allspieler

  302. Wie unfair…. dann eben beim nächsten Kind.

    Das Willkommens-Paket für Neugeborene wird sechs Jahre alt. Jetzt schenkt Eintracht Frankfurt jedem neugeborenen Baby neben einem Fan-Strampler eine kostenlose Vereinsmitgliedschaft bis zum sechsten Lebensjahr.

    http://www.fr-online.de/frankf.....08880.html

  303. ZITAT:

    “ Wie unfair…. dann eben beim nächsten Kind.

    Das Willkommens-Paket für Neugeborene wird sechs Jahre alt. Jetzt schenkt Eintracht Frankfurt jedem neugeborenen Baby neben einem Fan-Strampler eine kostenlose Vereinsmitgliedschaft bis zum sechsten Lebensjahr.

    http://www.fr-online.de/frankf.....08880.html

    Das sind die 100.000 die für Lincoln gefehlt haben…

  304. ZITAT:

    “ An Falke`s Stelle wäre ich zurück ins Schwimmbad oder von mir aus auch in die Sauna gegangen – aber fegen bei Portas im Lager … hmmmm „

    Nehme an, bzw hoffe, dass ihn der Exsponsor aus alter Verbundenheit einigermaßen versorgt hat.

    http://www.homepage.eu/userdat.....nmayer.jpg

  305. ZITAT:

    “ Wie unfair…. dann eben beim nächsten Kind.

    Das Willkommens-Paket für Neugeborene wird sechs Jahre alt. Jetzt schenkt Eintracht Frankfurt jedem neugeborenen Baby neben einem Fan-Strampler eine kostenlose Vereinsmitgliedschaft bis zum sechsten Lebensjahr.

    http://www.fr-online.de/frankf.....08880.html

    Eijo, dann kann ich den bereits ausgefüllten Mitgliedsantrag (Vorname + Geb.-Datum fehlen noch) ja vorerst zum Altpapier legen. Und ab 6 Jahren darf ich dann zahlen.

    Außerdem ist der Strampler kein Strampler, sondern ein Body. Aber versuch‘ mal eine, das der Eintracht beizubringen – hoffnungslos.

    Trotzdem danke @ innocentmaniac :-))

  306. ZITAT:

    “ Wie unfair…. dann eben beim nächsten Kind.

    Das Willkommens-Paket für Neugeborene wird sechs Jahre alt. Jetzt schenkt Eintracht Frankfurt jedem neugeborenen Baby neben einem Fan-Strampler eine kostenlose Vereinsmitgliedschaft bis zum sechsten Lebensjahr.

    http://www.fr-online.de/frankf.....08880.html

    Könnten wir doch prima den Lahm für verplfichten, wo der doch so toll Windeln wechseln kann.

  307. ZITAT:

    „Das sind die 100.000 die für Lincoln gefehlt haben… „

    @ Heinz: Nö, das sind zT auch Steuergelder drin – gemeinsames Projekt der Stadt mit der Eintracht und dem 1. FFC. Wird daher gedrittelt :-)

  308. Der Watz ja im Eingangsbeitrag u.a. um einen Zementwitz gebeten:

    Aufgeregt ruft eine Mutter den Arzt an: „Herr Doktor, was soll ich tun, mein Sohn hat Zement gegessen.“

    „Vor allem“, sagt der Arzt, „geben sie ihm nichts zu trinken!“

    http://witze.net/zement.html

    Jaja, ein echter Schenkelklopfer.

  309. Zement und Beton kann auch angemalt werde, sieht wenigstens bunter aus als grau-grau:

    http://www.sueddeutsche.de/pan.....-1.1761376

    OK, Hebbi börsdäi, HB.

  310. Ich kann hier übrigens jedem versichern, dass Alex Meier die Eintracht nicht verlassen wird, nicht im Winter und nicht am Ende der Saison.

    Mein Trackrecord hinsichtlich solcher Dinge (Wunsch/Wirklichkeit) ist da eindeutig.

    Also, keine Panik!

  311. Aus gegebenem Anlass:

    Noch zwei, die mir auf den Geist gehen:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....sorry.html

    … also der mit ohne Kapp ..

    und dann der mit Kapp:

    http://www.fr-online.de/frankf.....08888.html

    Für letzteren: Leistungsschau FES à la Ulm (SZ gestern)? Nur so als Vorschlag … ;-)

  312. @329. Gerne sei hiermit noch einmal bestätigt, daß Du der einzige warst, der stets beteuerte:

    “ Meier geht gar nicht „

  313. Funkstille ?

  314. Alles Gute zum Geburtstag, Heribert!

  315. Pinola ein Spiel Sperre ?

    Egal, was der bei dieser Roten gemacht hat.

    Das wäre die Gelegenheit gewesen ihn für die jahrelange Treterei mal ein halbes Jahr aus dem Verkehr zu ziehen.

  316. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Wie unfair…. dann eben beim nächsten Kind.

    Das Willkommens-Paket für Neugeborene wird sechs Jahre alt. Jetzt schenkt Eintracht Frankfurt jedem neugeborenen Baby neben einem Fan-Strampler eine kostenlose Vereinsmitgliedschaft bis zum sechsten Lebensjahr.
    http://www.fr-online.de/frankf.....08880.html

    Das sind die 100.000 die für Lincoln gefehlt haben… „

    bis zum sechsten war die passive mitgliedschaft schon lange umsonst… ?!

  317. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ An Falke`s Stelle wäre ich zurück ins Schwimmbad oder von mir aus auch in die Sauna gegangen – aber fegen bei Portas im Lager … hmmmm „

    Nehme an, bzw hoffe, dass ihn der Exsponsor aus alter Verbundenheit einigermaßen versorgt hat.

    http://www.homepage.eu/userdat.....nmayer.jpg

    Er arbeitet nicht bei diesem ExSponsor. Ich habe Ihn vor ca einen halben Jahr beruflich kennengelernt. Dort arbeitet im Übrigen auch (normalerweise) Dietmar Roth. Beides nette Kerle. Bei „Falke “ habe ich allerdings ca 5 Minuten gebraucht, um Ihn zu erkennen. Kurze Haare. Lockenpracht nicht mehr vorhanden. War ein schönes Aha Erlebnis.

  318. Geht’s Dietmar jetzt besser? Weiß man was?

  319. Mein Lieblingstrainer Dietrich Weise ist morgen Abend nicht im Eintracht Museum – er ist im Krankenhaus:

    http://www.beveswelt.de/?p=639.....8

  320. @339

    Ich habe dazu nichts aktuelles gehört.

  321. ZITAT:

    “ Pinola ein Spiel Sperre ?

    Egal, was der bei dieser Roten gemacht hat.

    Das wäre die Gelegenheit gewesen ihn für die jahrelange Treterei mal ein halbes Jahr aus dem Verkehr zu ziehen. „

    @ AM 14 Nicht weil ich Franke (und Eintrachtfan) bin, sondern aus Gerechtigkeitsgründen: Pinola, der sicher sehr häig ufgrenzwertig in Zweikämpfe geht und oft unfair spielt, ein dreckiger Spieler, sicher, hat die GELB-Rote Karte bekommen, die zweite Gelbe für ein „normales Foul“ an der Außenlinie im Mittelfeld.

    Die Frage bei der Sperre war nur, ob er evtl. für seine Worte gegenüber der 3. Offiziellen B. Steinhaus nach seinem Platzverweis noch sportgerichtsmäßig belangt wird, was offensichtlich nicht der Fall war.

  322. Kunduz.

    Denken. Nachdenken. Vordenken.

    Gute N8 allerseits.

  323. ZITAT:

    “ Mein Lieblingstrainer Dietrich Weise ist morgen Abend nicht im Eintracht Museum – er ist im Krankenhaus:

    http://www.beveswelt.de/?p=639.....8

    Gute Besserung

  324. ZITAT:

    “ Kunduz.

    Denken. Nachdenken. Vordenken.

    Gute N8 allerseits. „

    Sehr tendenziös m.E.

  325. Hoffentlich nichts schlimmes.

  326. Murmel, DA und jeder Moppedfahrer,

    wär das was für Euch?

    http://www.eintracht.de/meine_...../11197987/

    Ich werde das mantramäßig wiederholen, falls das jetzt keiner mehr liest.

  327. Ach Du liebes Lieschen. ich kann kaum drei Tage im Voraus planen und der kommt mit sowas. Habe nict mal ein Moppet derzeit. okay, bis dahin habe ich wieder eins nehme ich an.

  328. Und im Prinzip gerne, ja.

  329. ZITAT:

    “ Und im Prinzip gerne, ja. „

    Guter Mann.

  330. Oder heißt Pay TV im europäischen Unterhaus, dass Kabel1 Rechnungen per Postwurfsendung in Ginnheim und Bad Vilbel verteilt?

  331. ZITAT:

    “ Oder heißt Pay TV im europäischen Unterhaus, dass Kabel1 Rechnungen per Postwurfsendung in Ginnheim und Bad Vilbel verteilt? „

    Murmel, red net in Rätseln. Auswärts Mopped?

    Krampe Kärbener.

  332. „Auswärts Mopped?“

    Tel Aviv?

  333. ZITAT:

    “ Murmel, DA und jeder Moppedfahrer,

    wär das was für Euch?

    http://www.eintracht.de/meine_...../11197987/

    Ich werde das mantramäßig wiederholen, falls das jetzt keiner mehr liest. „

    Falls man mit einer XJ 600 mitrollen darf, könnte ich mir das vorstellen.

    Hand zum Gruß

  334. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Murmel, DA und jeder Moppedfahrer,

    wär das was für Euch?

    http://www.eintracht.de/meine_...../11197987/

    Ich werde das mantramäßig wiederholen, falls das jetzt keiner mehr liest. „

    Falls man mit einer XJ 600 mitrollen darf, könnte ich mir das vorstellen.

    Hand zum Gruß „

    Guude Eddie,

    Du wärst herzlich willkommen. Schreib Dich doch mal im UE verlinkten Thread ein.

    Murmel, Schnautze!

  335. Das Eintracht Forum erkennt meine Zugangsdaten nicht an. Ich versuch es morgen nochmal. Ansonsten ist eine Fahrt nach BW gewagt , ich hatte da schon Ärger mit den örtlichen Bullizei die schauen bei Moppeds gerne genauer hin.

  336. Der Lanig sieht aus wie die Frau Poletto.

    Der ist gar kein Fußballer, sondern Koch.

  337. haben alle die zähne geputzt ?

    dann bitte licht aus und alle ins bett.

    ich sag das nicht zweimal

  338. ach, und herzlichen glückwunsch an hb

    an dem wir uns so konstant

    ohne uns treiben zu lassen

    zeitnah, und gerne auch mir apfelkuchen

    abarbeiten können.

    was wären wir ohne ihn.

    und auch da gilt:

    sollen wir da jetzt applaudieren

    nur weil jemand seinen vertrag erfüllt ?

    bitte in diesem zusammenhang

    um details über etwaige ausstiegsklauseln

  339. @ 360

    Du bist doch eher die Kaltmamsell

  340. ZITAT:

    “ @ 360

    Du bist doch eher die Kaltmamsell „

    wolle rose kaufen ?

  341. ZITAT:
    “ Alles Gute zum Geburtstag Heribert. „

    ZITAT:
    “ haben alle die zähne geputzt ?
    dann bitte licht aus und alle ins bett.

    ich sag das nicht zweimal „

    Im Dunkeln trau ich mich nicht ins Bett

  342. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Alles Gute zum Geburtstag Heribert. „

    ZITAT:

    “ haben alle die zähne geputzt ?

    dann bitte licht aus und alle ins bett.

    ich sag das nicht zweimal „

    Im Dunkeln trau ich mich nicht ins Bett „

    dann ab in die ecke !

  343. ZITAT:

    „dann ab in die ecke !“

    Spontane Assoziation: Gute Nacht-Mucke:

    https://www.youtube.com/watch?.....ata_player

  344. wie schnell doch so´n geburtstag wieder vorbei ist. –

    ich finds ja prima daß an diesem schönen wochenend plötzlich die schweizer, die tschechische und die peruanische nati recht interessant sind, (werden sie aufgestellt und wenn ja wie werden sie sich wohl schlagen, unsere helden) und dazu ein unbedeutendes stadtderby stattfindet – und ist nicht auch mal wieder eine euroquali der u20 für den waldschmidt und den kempf angesagt?

    am end trifft unser whatzlove, unser waldschmidt oder gar unser brandneuer barnetta mal wieder?

    ja mei, fregen über fregen und am end isses garnicht so langweilig ;)