Sommerpause Verlässlichkeiten

Ein Bild. Foto: Stefan Krieger.
Ein Bild. Foto: Stefan Krieger.

Es ist ja soviel los, dass man gar nicht mehr mitkommt in diesem Fußball. Überall gibt es neue Trainer, neue Spieler, neue wasweißichwas. Verlässlich fast einzig, und darauf freuen wir uns: Deutschland wird am Abend gegen San Marino triumphieren.

Verlässlich außerdem die ständige Nörgelei der Schmierfinken, das Wetter, dass am nächsten Mittwoch eingekauft wird, als gäbe es niemals wieder was zu essen, und, abschließend, dass ein paar Minuten, nachdem ich mir über dieses Twitterding (wer es nicht kennt: dort entstehen solche Begriffe wie „covfefe“, etwas, wozu selbst Wikipedia nur einfällt, dass dies „eine Zeichenfolge (ist), mit der eine Nachricht endet, die der US-amerikanische Präsident Donald Trump in der Nacht auf Mittwoch, den 31. Mai 2017 (Ortszeit) über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitete“), jedenfalls nachdem ich mir über dieses Twitter halt Zlatan Ibrahimovic als zukünftigen Eintracht-Kicker gewünscht hatte, Eintracht Frankfurt aber diesen meinen Wunsch völlig falsch interpretierend stattdessen die Verlängerung des Vertrages von Slobodan Medojević verkündet. Und zu Zlatan kein Wort seitens der Glorreichen. Nicht mal sowas wie „covfefe“.

Alles muss man selbst machen. Ist doch wahr.

Schlagworte:

251 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen, alles muss man selbst machen. Deswegen gehe ich jetzt mal Brötchen holen. Die Frau schläft ja noch.

  2. ZITAT:
    „Verlässlich außerdem die ständige Nörgelei der Schmierfinken, das Wetter, dass am nächsten Mittwoch eingekauft wird, als gäbe es niemals wieder was zu essen, und, abschließend, dass ein paar Minuten, nachdem ich mir über dieses Twitterding (wer es nicht kennt: dort entstehen solche Begriffe wie „covfefe“, etwas, wozu selbst Wikipedia nur einfällt, dass dies „eine Zeichenfolge (ist), mit der eine Nachricht endet, die der US-amerikanische Präsident Donald Trump in der Nacht auf Mittwoch, den 31. Mai 2017 (Ortszeit) über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitete“), jedenfalls nachdem ich mir über dieses Twitter halt Zlatan Ibrahimovic als zukünftigen Eintracht-Kicker gewünscht hatte, Eintracht Frankfurt aber diesen meinen Wunsch völlig falsch interpretierend stattdessen die Verlängerung des Vertrages von Slobodan Medojević verkündet. Und zu Zlatan kein Wort seitens der Glorreichen. Nicht mal sowas wie „covfefe“.“

    Hast du womöglich die falschen Hashtags gesetzt?

  3. Sorry, wollte gsr nicht so viel zitieren. Ist noch früh.

  4. Hashtag nur einen, wir waren ja nicht bei Instagram. Und der war #sge. Ich dachte, da könne man nicht viel falsch machen.

  5. ZITAT:
    „Hashtag nur einen, wir waren ja nicht bei Instagram. Und der war #sge. Ich dachte, da könne man nicht viel falsch machen.“

    Bei SGE nicht viel falsch machen? Pff…Amateur!

  6. Schaedelharry63

    Der neue ausländische Trikotsponsor soll aus USA kommen?

    Nachdem die Stadt mit der Skyline lieber eine rd. Milliarde für Bühnen ausgeben will, derweil sich bei der Miete für die Tribünen nix rührt, kann es nur einen geben:

    „Trump Towers“

    Make „Eintrackt“ great again oder cofefe, womit wir das dann auch mal gesagt haben.

  7. ZITAT:
    „cofefe.“

    Finde den Fehler.

  8. Schaedelharry63

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „cofefe.“

    Finde den Fehler.“

    Warum darf ich nicht auch mal kreativ sein?

  9. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „cofefe.“

    Finde den Fehler.“

    Warum darf ich nicht auch mal kreativ sein?“

    Ah. Das ist was akzyswbus.

  10. Despite so many false statements and lies, total and complete vindication…and WOW, Schaedelharry is a leaker!

  11. ZITAT:
    „Despite so many false statements and lies, total and complete vindication…and WOW, Schaedelharry is a leaker!“

    Es empfehlen sich Erwachsenenwindeln.

  12. Wir hatten uns doch auf den Terminus Schmierlappen geeinigt?!!?!!1

  13. Schaedelharry63

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Despite so many false statements and lies, total and complete vindication…and WOW, Schaedelharry is a leaker!“

    Es empfehlen sich Erwachsenenwindeln.“

    Ich bin zwar desöfteren nicht ganz dicht, aber tröpfeln tut noch nix.

  14. Schaedelharry63

    Jetzt müßt ihr entgegnen:

    „Entscheidend ist, was hinten rauskommt“.

  15. Zitat frei nach Joschka F. aus F:

    ‚Mit Verlaub, der Herr President ist ein Arschloch!‘

    P.S.: Ich bin da kein leaker, das weiß die Welt.

  16. Frank N. Furter

    ZITAT:
    „Der neue ausländische Trikotsponsor soll aus den USA kommen?…“

    „…ein führendes US-amerikanisches Digitalunternehmen…“ FR

    Na, da hoffen wir doch mal auf „Äbbel“…

  17. Endlich muss ich mir nicht mehr die Fratz… vom schönen Jogi anschauen, dann doch lieber den Hexenturm.

  18. ZITAT:
    „Na, da hoffen wir doch mal auf „Äbbel“…“

    Microsoft. Und auf das Trikot kommt PowerPoint. ;)

  19. ZITAT:
    „Und auf das Trikot kommt PowerPoint. ;)“

    Animiert mit Ein- und Ausgangseffekten aus der Rubrik „Dramatisch“?

  20. schwarzwaldadler

    Roger Shchmidt trainiert ab Juli Beijing Gouan

  21. So, so – die Bornheimer verprassen jetzt als mein Geld.

  22. TW: Hradecky
    LV: Oczikpa, Tawatha
    IV: Abraham, Ordonez
    RV: da Costa, Chandler, Regäsel
    DM: Hasebe, Medo, Besuschkow, (Mascarell, Russ)
    LA: Gacinovic, Blum
    OM: Fabian, Barkok
    RA:
    Sturm: Haller, Meier, Hrgota

    Fehlen also ein TW-Backup, ein Stamm-IV, ein IV-Backup und ein Stamm-RA plus RA-Backup.

  23. Nachdem das Brötchenorakel aufgegessen wurde, welcher spanisch sprechender Spieler soll den nächste Woche kommen?

  24. @#23
    Im DM gibt es noch Gelson Fernandes und TW-Backup soll wohl Jan Zimmermann werden.

  25. @#25
    Vielleicht ist es ja Mariano Diaz.
    War ja schon mal im Gespräch… bin gespannt.

  26. ZITAT:
    „@#23
    Im DM gibt es noch Gelson Fernandes und TW-Backup soll wohl Jan Zimmermann werden.“

    Habe ich nicht mehrfach bereits den Namen Zimbo hier hingeschrubt? Gerne wieder.

  27. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „@#23
    Im DM gibt es noch Gelson Fernandes und TW-Backup soll wohl Jan Zimmermann werden.“

    Habe ich nicht mehrfach bereits den Namen Zimbo hier hingeschrubt? Gerne wieder.“

    also eine Nummer zwei sollte schon in der Lage sein Druck auf die eins zu machen, aber Zimmermann oh je……

    Der hat glaube ich bei uns fast jedes Spiel verloren, das er machte und noch nie Überzeugt.

  28. Wo wir gerade bei Verlässlichkeiten sind:

    Der Neue bei Schalke hat wohl Heidel intensiv beim Absägen von Weinzierl zur Seite gestanden. Äusserst sympathisch, wenn man so hilft, den Kollegen zu demontieren. Aber so ist das Geschäft heute wohl.

    Kwelle:
    http://www.t-online.de/sport/f.....nzerl.html

  29. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@#23
    Im DM gibt es noch Gelson Fernandes und TW-Backup soll wohl Jan Zimmermann werden.“

    Habe ich nicht mehrfach bereits den Namen Zimbo hier hingeschrubt? Gerne wieder.“

    Falls das helfen sollte:

    Pollersbeck
    Pollersbeck
    Pollersbeck

  30. Naja, als Backup von Ortega ist jetzt nicht gerade eine tolle Visitenkarte…Aber Deutsch und aus der Region, da werden hier einige zufrieden sein.

  31. Was ist eigentlich an Leon Bätge so gräßlich, dass der nicht als No. 2 in Frage kommt? Ich frage für meine Tochter ….

  32. Zimbo? Gerne. Als Nummer 3. Weil einer, der zu schlecht ist, den vollblinden Ortega zu verdrängen, sollte hier nicht als Nummer 2 aufschlagen.

    Oder man plant bereits das Zweitligateam für 2018.

  33. Was ist lich eigentlich auf dem Bild des Eingangsbeitrags zu sehen? Muss man den Turm kennen?
    Oder ist das die Skyline von San Marino?

  34. „Der Neue bei Schalke hat wohl Heidel intensiv beim Absägen von Weinzierl zur Seite gestanden. Äusserst sympathisch, wenn man so hilft, den Kollegen zu demontieren. Aber so ist das Geschäft heute wohl.

    Kwelle:
    http://www.t-online.de/sport/f.....nzerl.html

    Bevor ich mich jetzt zum Lachen auf den langen Weg in den Keller mache – wo ist der Witz?

    Der von Dir zitierten Quelle kann ich keinen Bezug entnehmen, aus dem man schließen muss, dass Tedesco
    beim „Absägen“ von Weinzirl intensiv geholfen hätte.

  35. ZITAT:
    „Zimbo? Gerne. Als Nummer 3. Weil einer, der zu schlecht ist, den vollblinden Ortega zu verdrängen, sollte hier nicht als Nummer 2 aufschlagen. Oder man plant bereits das Zweitligateam für 2018.“

    Dann würde es aber eng werden mit Klassenerhalt in der zweiten Liga.

  36. @36

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

    ….,’aber er hat uns in den Gesprächen überzeugt, wie er die sportliche Zukunft bei Schalke 04 mitgestalten will.‘

    Man kann wohl davon ausgehen, dass diese Gespräche schon im Vorfeld der Entlassung von Herrn Weinzierl geführt wurden.

    Und jetzt ab in den Keller ….. ;-)

  37. Da liest man intensive Hilfe beim Absägen? Aha.

  38. @39

    Na kollegiales Verhalten ist es wohl sicher nicht?

    Aber wenn das für Dich/Euch in Ordnung ist ….

    Was solls, ist eh nur Geschäft ….

  39. Eigentlich nicht OT – schöne Bilder aus dem „Museum des Scheiterns“ (Schweden):

    http://www.zeit.de/entdecken/2.....on.link.sf

  40. @40

    Wenn ein Verein mit einem neuen Trainer verhandelt, ist da nicht die Entscheidung gegen den eigenen Trainer schon gefallen?

  41. @ 38: Nee, wegen Unplausibilität abgelehnt.
    Wo kein Witz, da kein Lachen.

    Ach, Tedesco und Weinzierl waren/sind Kollegen?
    Bei welcher Firma/in welchem Team?

  42. Kein kollegiales Verhalten, was immer das ist, ist eventuell was anderes als intensive Hilfe beim Absägen. Das Ende von Weinzierl war klar, egal, wer der Nachfoger werden würde. Das ist meiner Meinung nach auch nicht die Schuld des Neuen, wer auch immer es ist.

  43. ZITAT:
    „Was ist lich eigentlich auf dem Bild des Eingangsbeitrags zu sehen? Muss man den Turm kennen?
    Oder ist das die Skyline von San Marino?“

    Wenn mich nicht alles täuscht:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Idstein#Burg_und_Hexenturm

  44. Jeder der auch nur ebbes Ahnung vom Fußball hat, wusste doch das Weinzierl die Sommerpause nicht übersteht.
    Selbstverständlich haben die Schalskis schon geraume Zeit nach einem Nachfolger gesucht und Gespräche mit div. Kandidaten geführt.
    Normaler gehts gar nicht.

  45. ZITAT:
    „@39

    Na kollegiales Verhalten ist es wohl sicher nicht?

    Aber wenn das für Dich/Euch in Ordnung ist ….

    Was solls, ist eh nur Geschäft ….“

    Bist Du der Meinung, man sollte als Unternehmen einen leitenden Angestellten in einer absoluten Schlüsselposition völlig ohne Vorbereitung freistellen?

    Das hat auch früher kein vernünftiger Mensch in keinem Business des Universums gemacht.
    Aber Hey – die Zeiten sind total hart geworden.

  46. Aus diesen paar Sätzen rauslesen zu wollen, dass Tedecso mitgeholfen hat, den Weinzierl abzusägen, ist eher abenteuerlich denn plausibel.

  47. ZITAT:
    „Wenn mich nicht alles täuscht:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Idstein#Burg_und_Hexenturm

    Wer wohnt da im Hexenturm?
    Sooo viel aus dem Taunus sind ja hier nicht unterwegs….

  48. Die Taunushex ist grade in Britannien

  49. Ahhh..der Turm steht z.Zt. also leer?

  50. ZITAT:
    „Die Taunushex ist grade in Britannien“

    Clever, Great bewusst weggelassen.

  51. Da war doch noch was vom BDFL, was natürlich schon älter ist und die Ellenbogengesellschaft sicher nicht passt:

    https://www.bdfl.de/bdfl-home/verband/18-ehrenkodex-fuer-fussballtrainer.html

    Es gab Trainer, die sich daran gehalten haben. Wie gesagt, gab es …

  52. Selbst da steht nix darüber das man vorab keine Gespräche führen darf.

    Der Trainer / die Trainerin greift nicht in ein geschütztes Arbeitsverhältnis eines Kollegen ein, d.h. solange die vertragsrechtlichen Angelegenheiten eines Kollegen nicht ordnungsgemäß mit dem Verein geklärt sind, beginnt und übernimmt kein Trainerkollege die neue Tätigkeit.

  53. @ 54

    lol

    Nicht dass es mich wundert, was in Schlacke 04 gemacht wurde aber ….

    Ist auch egal, der nächste macht es mit Herrn Tedesco im Winter sicher genauso ….

  54. „Nicht dass es mich wundert, was in Schlacke 04 gemacht wurde aber ….“

    Hat sich dann die Eintracht, bzw. Niko Kovać auch falsch verhalten? Deiner Ansicht nach.
    Und da war es noch in der laufenden Saison. Oder glaubst Du, die hätten sich vorher nicht unterhalten.

  55. Ich vermisse die gute alte Zeiten, in denen die Menschen nach Missernten im Winter verhungert sind. In unserer unmenschlichen Ellbogenegesellschaft gibt es doch tatsächlich Leute, die sich nur einen Urlaub im Jahr leisten können.

  56. Zur Erinnerung: Es ging um intensive Hilfe beim Absägen.

    Ob gegen den Ehrenkodex des BDFL verstoßen wurde, verstoßen wird und auch verstoßen werden wird, ist ein ganz anderes Thema.

  57. verstoßen worden werden wird haste vergessen

  58. @56

    Dazu (Eintracht/Kovac) habe ich keine Aussage gelesen, dass der Trainer in mehreren Gesprächen die Vereinsführung davon überzeugt hat, wie er die sportliche Zukunft bei Schalke 04 mitgestalten will.‘

    Diese Aussage von Heidel verstehe ich schon als proaktive Vorgehensweise von Seiten eines unter Vertrag stehenden Trainers gegenüber einem Verein, der auch noch einen Trainer hat.

    Aber bei den Abfindungen in der Branche, muß man sich um Herrn Weinzierl wohl keine Gedanken machen.

  59. Heute exklusiv im blog – flohhusten

  60. „verstoßen worden werden wird haste vergessen“

    und verstoßen worden ist… ;)

    @ 60: Warum auch sollte Kovac die sportliche Zukunft bei Schalke 04 mitgestalten?

  61. @58

    Wie immer, wer lesen kann ….

    Herrn Heidel ….. ‚intensiv beim Absägen von Weinzierl zur Seite gestanden.‘

    Wenn zitieren, dann bitte richtig! ;-)

  62. @62

    Sitzt de widder im Keller …. :-)

  63. Wer ist denn jetzt der neue Sponsor?

  64. ZITAT:
    „Eigentlich nicht OT – schöne Bilder aus dem „Museum des Scheiterns“ (Schweden):

    http://www.zeit.de/entdecken/2.....on.link.sf

    Betamax und „Green Sauce“ vom Heinz: Episches Scheitern – fantastisch!

  65. @ 64 Ja, Du reizt zum Lachen.
    Wenn Du Dich nicht zu ernst nimmst, merkste das auch. Über sich selbst zu lachen, kann etwas herrlich Befreiendes/Entspannendes haben. Versuch’s doch mal.

  66. „DM: Hasebe, Medo, Besuschkow, (Mascarell, Russ)“

    Russ = IV-Backup

  67. @67

    Ich kann das gut und ich muß dafür nicht mal in den Keller …. ;-)

  68. Dann ist ja alles gut. Oder wird es noch.

  69. ZITAT:
    „Wer ist denn jetzt der neue Sponsor?“

    Oben wurde doch schon in Sphären geschwebt:
    „ZITAT:
    „Der neue ausländische Trikotsponsor soll aus den USA kommen?…“
    „…ein führendes US-amerikanisches Digitalunternehmen…“ FR
    „Na, da hoffen wir doch mal auf „Äbbel“…“

    War unwillkürlich erster Gedanke. Dann folgte Gelächter. Das eigene.
    Ja, würde zwar passen, aber soviele „aaa“ kann ich da gar nicht vor das ABER setzen, ohne den Rahmen zu sprengen.
    Kann sich das hier irgendwer vorstellen? Ernsthaft??

  70. So, nachdem wir das auch geklärt haben gebe ich mal wieder den Familien-Fahrdienst und werde meine Lieben zu ihren diversen Freizeitaktivitäten bringen.

    Es wird Zeit, dass die Bundesliga wieder losgeht und ich mich, mit Verweis auf meine teure Dauerkarte, aus diesen Verpflichtungen 17 Mal im Winterhalbjahr ausklinken kann!

  71. Ich stelle dem Herrn de Schebbe gern eins meiner letzten Haare zur Verfügung. Die einzige Bedingung ist, dass er dieses bitte woanders spalten geht als in diesem Blog.

  72. ZITAT:
    „Kann sich das hier irgendwer vorstellen? Ernsthaft??“

    Du hast es nicht so mit Marketing, oder?

  73. Schebbe, wenn Du eh‘ schon rum fährst: Ich müsste so gegen 15:00 an den Bornheimer Hang.

  74. Wo biste denn? ich bring meine ‚Große‘ zu der Kirche an der Eissporthalle für 15 Uhr … von da kannste laufen …

  75. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kann sich das hier irgendwer vorstellen? Ernsthaft??“

    „Du hast es nicht so mit Marketing, oder?“

    Nö. Außer einem zweijährigen sidestep ins Sport-Marketing. War aber ein Fehler. Meiner.

  76. @73

    Götz von Berlichingen … ;-)

  77. ZITAT:
    „…ein führendes US-amerikanisches Digitalunternehmen…“

    aha. Vermutlich irgendeine unbedeutende Bastelklitsche aus der Garage.

  78. „Schebbe, wenn Du eh‘ schon rum fährst: Ich müsste so gegen 15:00 an den Bornheimer Hang.“
    Kick-off 19:00 ??

  79. ZITAT:
    „Vermutlich irgendeine unbedeutende Bastelklitsche aus der Garage.“

    Frag doch mal den Neeko. Vielleicht hat er Kontakte zu seinem Arbeitgeber vermittelt… ;)

  80. Cisco, das führende Digitalunternehmen aus Eschborn.

  81. Oh shit. Des Idioten-Gerempel ist ja auch am Hang. Da wollte man sich mal in Ruhe in de Gadde hocke…

  82. Busbremser (SDB)

    ZITAT:
    „…Na, da hoffen wir doch mal auf „Äbbel“…
    Kann sich das hier irgendwer vorstellen? Ernsthaft??“

    „Äbbel“ und „I – ntracht“ passt doch wie die Faust aufs Auge.

  83. ZITAT:
    „Frag doch mal den Neeko. Vielleicht hat er Kontakte zu seinem Arbeitgeber vermittelt… ;)“

    Gute Idee – dann wüssten wir auch, was die andere Vereine weltweit so vorhaben.

  84. Bergerstrassenfest bei dem Wetter!

    Es gibt schlimmeres ….

  85. „Apple: Neues iPhone zu langsam?“ (Stern)
    Es muss Apple sein.

  86. Aber nicht viel…

  87. ZITAT:
    „Wer ist denn jetzt der neue Sponsor?“

    „Indeed“….immer noch…

  88. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wer ist denn jetzt der neue Sponsor?“

    „Indeed“….immer noch…“

    Passt aber nicht zu „Sitz in Berlin“. Deutschlandsitz in DüDo.
    https://de.indeed.com/about/our-company

  89. ZITAT:
    „Gute Idee – dann wüssten wir auch, was die andere Vereine weltweit so vorhaben.“

    Und ich hatte schon gehofft, in dir einen Anhänger der Idee mit PowerPoint zu finden… ;)

  90. Da gebe ich dir recht….schauen wir mal…

  91. Wenn man mal „Sitz in Berlin“ außen vor lässt … finde ich salesforce die wahrscheinlichste Variante.
    Zumindest aus allen Vorschlägen, die hier oder Drüben geäußert wurden.

  92. Wo steht das denn eigentlich mit dem „Sitz in Berlin“, auf den neuen Hauptsponsor bezogen?

  93. I guck evrything tat mive

  94. Finde ich so flott leider nimmer, war in einer „Wasserstandsmeldung“ der sportlichen Leitung enthalten von vor ca. 8-10 Tagen.

  95. Hier ist Action. Guck gerade Schottland: England auf der Insel. Da hat sich doch der Pubwirt erlaubt mitten im Spiel zum Krickett umzuschalten,weil er bekennender Krickett Fan ist. Ein Eklat.
    Nach 30 Sekunden hat er zurück geschaltet. Kurz vorm Gläser fliegen:-)

  96. Und dann ……Toooooooor!

  97. Ich wäre beim Cricket geblieben.

  98. Und wie ich hier „ENGLAND“ rufe, schiesst der Abtrünnige den Ausgleich

  99. schwarzwaldadler

    2-1 Schottland hihi

  100. schwarzwaldadler

    schade das es noch den Ausgleich gab.

  101. Cool
    Zum Politchaos auf der Insel jetzt auch noch das passende Ergebnis
    Made my Day :))

  102. ZITAT:
    „Cool
    Zum Politchaos auf der Insel jetzt auch noch das passende Ergebnis
    Made my Day :))“

    Wtf
    Zu früh gefreut, 2:2

  103. Sommerpause und San Marino, das passt. Also in dem Sinne, dass es bei der Pause vom Fußball bleibt.

  104. Ach, San Margarino. Wieder so eine Partie, die ausschließlich für Trinkspiele zu gebrauchen ist.

    Geht schon los.

  105. Tolles Spiel.

  106. Vielleicht ein kleines bißchen einseitig diese Partie

  107. Papperlapapp. Echter Härtetest und so.

  108. Sachsenhausen meldet Böller-Geknalle – wahrscheinlich gibts gleich einen Autocorso mit Fahnen

  109. Wenn San Marino so weiterspielt, steigen die ab. Meine Meinung.

  110. Bleibt uns der sympathische Sandra eigentlich in der Liga erhalten? Sein Traum ist doch immer die Insel gewesen, wie beim Herrn K. Schade eigentlich.

  111. Diesen Confetti-Cup haben wir im Sack. Die anderen brauchen gar nicht anzutreten.

  112. ZITAT:
    „Wenn San Marino so weiterspielt, steigen die ab. Meine Meinung.“

    Noch ist es nicht entschieden. Ich entsinne ein Heimspiel der Mannschaft, wo sie auch zur Halbzeit 4:0 führten. Gegen Zlatan. Ich warne vor verfrühter Euphorie.

  113. ZITAT:
    „Ich habe Hoffenheim zu einer besseren Mannschaft gemacht. Bevor ich da war, war dort nicht dieser Erfolg. Das hat sich geändert, seit ich da bin.“ Sandro Wagner
    https://twitter.com/fums_magazin/status/873569088827772928

    Nein, ich mag ihn immer noch nicht. Egal, wann er wo für wen gegen Ball und Gegner tritt.

  114. Die Mumie – jetzt im Kino? Ich dachte in Hamburg.

  115. Ich glaube, der Kasper am RTL-Mikro macht der Sandra bald einen Heiratsantrag.

  116. Ich nehme meine Unwetterwarnung zurück. Mustafi dreht das Ding.

  117. ZITAT:
    „Ich glaube, der Kasper am RTL-Mikro macht der Sandra bald einen Heiratsantrag.“

    Ich glotze einen ukrainischen Stream. Auch dort ist das einzige was ich höre Sandra Wagner.

  118. HP wird es sein – Dankt mir nicht

  119. ZITAT:
    „HP wird es sein – Dankt mir nicht“

    Juhu, äh, Yahoo!

  120. Etsy würde besser passen. Oder Yahoo (wer?),

  121. Jetzt habe ich es: Blackberry! Ach nein, kanadisch. Nokia! Neinnein. Iomega. 3Com. Lotus! Nein. Jetzt hab ich’s: Enron!

  122. Vermutlich wirds wieder Krombacher, weil der Ami im letzten Moment nimmer mag,nachdem er bei der Vertragsunterzeichnung den Peter getroffen hat.

  123. fab.com. Ashley Madison. Blockbuster.

  124. US-Unternehmen, Firmensitz in Deutschland in Berlin, Digitale Branche

    Ich tippe auf IBM

  125. Initech, Veridian Dynamics. Dunder Mifflin. Buy More. S-Mart.

  126. Dropbox. Jeder geht rein.

  127. Pixar. Experten für klein-klein.

  128. Ich wär ja für Disney. Höchste Affinität zu Attila.

  129. Ich bin für Possmann.

  130. „… soll es sich um ein führendes US-amerikanisches Digitalunternehmen handeln.“

    Da steht zwar ’soll‘, aber von ID geschrieben, und er würde so etwas nicht schreiben, wenn nicht was Wahres daran wäre.Da habe ich volles Vertrauen. fr.de ist Fake-news frei. Soviel Vorurteil muss sein.

    Jedenfalls erscheint mir nun die USA-Reise in einem völlig anderem Licht.
    Unser 1. Vorbereitungsspiel findet gegen Seattle Sounders, amtierender MLS-Meister, statt.
    Was versteht ID unter Digitalunternehmen? Technologieunternehmen wie Microsoft? Stammsitz Seattle.
    Die 5 größten sind Google, Apple, Microsoft, Facebook und Amazon.
    Was mich zum 2. Vorberitungsspiel bringt.
    Gegen San José Earthquakes.
    San José, Silicon Valley. Es wird ja immer besser.

    Da man sich nach ID längst handelseinig ist, plant man anscheinend die Verkündung zu einem besonderen Anlass. Ein Besuch am Stammsitz unseres Sponsors während der USA-Reise.

    Ich als Marketingopfer fühle mich voll animiert. Nicht so was gewöhnliches wie eine Bier-Firma.
    USA, die weite Welt.

    R.O.C.K in the U.S.A., yeah, yeah!

  131. Isch bin ja mehr so für Eisenbach, FVV odder Flieseparadies Hildebrand.

  132. ZITAT:
    „Eisenbach, FVV odder Flieseparadies Hildebrand.“

    Local heroes statt global players. Raideg ist Globalisierungsgegner.

  133. …aber bestechend analysiert vom o.fan (#136).

  134. Sandro Wagner ist jetzt also auch noch Nationalspieler und dreifacher Torschütze und dürfte damit seinen Marktwert zumindest nicht verringert haben. Was ich weder ihm selbst noch Hoffenheim gönne.

  135. T hätte mir ja gut gefallen!

    Den Tesla X zum Vorzugspreis im EF Fanshop, das hätte was.

    Apple will ich genauso wenig wie die Scientologen, bitte!

  136. Hier, Watzi, da die Rundschau ja offensichtlich etwas mehr über den neuen Sponsor weiss, darfst uns gerne einweihen. Wir erzählen auch nix weiter.

  137. Frank N. Furter

    ZITAT:
    „….Apple will ich genauso wenig wie …“

    Ach, so en Abbelkrotze uffm gerippte Shirt hätt doch was…

  138. @143

    Wenn schonn Ebbel, dann was mit Ebbelwoi – deng isch

  139. ZITAT:
    „Hier, Watzi, da die Rundschau ja offensichtlich etwas mehr über den neuen Sponsor weiss, darfst uns gerne einweihen. Wir erzählen auch nix weiter.“

    Dann platzt am Ende der Deal mit Zlatan wegen mir? Sorry, nein.

  140. 136 – das heißt für mich nichts anderes, als dass ich mit meinen immensen Investitionen in persönlichen IT Krempel warte, bis der Deal gekündet wird.

    Schließlich habe ich auch zwei Alfas vor der Tür, den Keller voller Krombacher und einen Infotect Kopierer im Wohnzimmer. Lediglich mein VIAG Intercon Vertrag geht mir mächtig auf die Nerven. Außer meiner eigenen Mailbox erreiche ich niemanden.

  141. Du hast die tausende Liter O-Saft im praktischen Tetra Pak vergessen. Um den Wodka zu verlängern.

  142. ZITAT:
    „Sandro Wagner ist jetzt also auch noch Nationalspieler und dreifacher Torschütze und dürfte damit seinen Marktwert zumindest nicht verringert haben. Was ich weder ihm selbst noch Hoffenheim gönne.“

    Also mir sind Spieler wie Sandro Wagner lieber, als so gelgeföhnte Spieler die immer nur dünnpfiff von sich geben. Ist halt doof das er beim falschen Verein spielt.

  143. ZITAT:
    „Also mir sind Spieler wie Sandro Wagner lieber, als so gelgeföhnte Spieler die immer nur dünnpfiff von sich geben.“

    Eben. Und im Zeiten überbordender Korrektheit führen unangepasste Äußerungen schnell zu einer Welle des Wagner-Bashings. Traurig aber wahr.

  144. Richard Capilano

    ZITAT:
    „Der neue ausländische Trikotsponsor soll aus USA kommen?

    Nachdem die Stadt mit der Skyline lieber eine rd. Milliarde für Bühnen ausgeben will, derweil sich bei der Miete für die Tribünen nix rührt, kann es nur einen geben:

    „Trump Towers“

    Make „Eintrackt“ great again oder cofefe, womit wir das dann auch mal gesagt haben.“

    Meine amerikanische Zahnarzthelferin meint, dass der neue Trikotsponsor Indeed.com aus Austin, Texas ist.

    Bereitet das jemand Zahnschmerzen?

  145. Texas? Wäre mir recht, dann bekommt jeder zu seiner DK eine Knarre und ein Steak dazu. Und die mit Sitzplatz-DK noch so einen tollen J.R.Ewing-Hut.

  146. Isch will abber so aaner wie de Bobby.

  147. ZITAT:
    „Texas? Wäre mir recht, dann bekommt jeder zu seiner DK eine Knarre und ein Steak dazu.“

    Die Kurvler allerdings nur Bohnen mit Speck. Wegen der monotonen Geräuschkulisse.

  148. ZITAT:

    Die Kurvler allerdings nur Bohnen mit Speck. Wegen der monotonen Geräuschkulisse.“

    Die Pyro ist dann in Zukunft mit Methanhaltig?

  149. schwarzwaldadler

    Gnabry für 8 mio zum FCB

  150. „Bitte nicht auf den Schiedsrichter schießen! Danke schön“

  151. Gnabry zu den Bayern. Das ist aber überraschend.

  152. ZITAT:
    „ZITAT:
    Also mir sind Spieler wie Sandro Wagner lieber, als so gelgeföhnte Spieler die immer nur dünnpfiff von sich geben. Ist halt doof das er beim falschen Verein spielt.“

    Wer Pest nicht mag, muss Cholera noch lange nicht gerne haben.

  153. ZITAT:
    „Gnabry zu den Bayern. Das ist aber überraschend.“

    Die Bayern machen das, was sie immer machen. National reicht das, international nicht mehr.

  154. ZITAT:
    „Also mir sind Spieler wie Sandro Wagner lieber, als so gelgeföhnte Spieler die immer nur dünnpfiff von sich geben. Ist halt doof das er beim falschen Verein spielt.“

    Der spielt exakt beim richtigen Verein.

  155. ZITAT:
    „Und im Zeiten überbordender Korrektheit führen unangepasste Äußerungen schnell zu einer Welle des Wagner-Bashings. Traurig aber wahr.“

    Naja, es geht bei ihm weniger um das Reden an sich als um die schwer erträgliche Differenz zwischen höflich-fair-reflektiertem Reden und dreggsäckisch-hinterhältiger Spielweise.

  156. ZITAT:
    „Gnabry zu den Bayern. Das ist aber überraschend.“

    Hat die Eintracht eigentlich auch schon irgendwelche Transfererlöse erzielt?

  157. „Also mir sind Spieler wie Sandro Wagner lieber, als so gelgeföhnte Spieler die immer nur dünnpfiff von sich geben. Ist halt doof das er beim falschen Verein spielt.“

    „Der spielt exakt beim richtigen Verein.“

    +1

  158. Wagner? Ist mir im Grund egal, zeigt aber schön die Auswüchse des heutigen Fussballs, bei dem solch ein hirnloser Vollhonk Dank halbwegs fussballerischen Könnens Millionen kassiert, sonst aber bei mir hier den Müll abholen würde.

  159. ZITAT:
    „Gnabry zu den Bayern. Das ist aber überraschend.“

    Derbe! Wurde ja auch erst vor einem Jahr lang und breit dargestellt.

  160. ZITAT:
    „Wagner? Ist mir im Grund egal, zeigt aber schön die Auswüchse des heutigen Fussballs, bei dem solch ein hirnloser Vollhonk Dank halbwegs fussballerischen Könnens Millionen kassiert, sonst aber bei mir hier den Müll abholen würde.“

    Das ist der Stoff, aus dem Hollywood seit ungefähr 40 Jahren Sportfilme macht.

  161. ZITAT:
    „Dank halbwegs fussballerischen Könnens Millionen kassiert“

    Falsch!
    Richtig: Dank Körpergröße = 1,94 Meter.

  162. ZITAT:
    „Das ist der Stoff, aus dem Hollywood seit ungefähr 40 Jahren Sportfilme macht.“

    Da würde er statt Müll abholen Teller waschen.

  163. ZITAT:
    „Wagner? Ist mir im Grund egal, zeigt aber schön die Auswüchse des heutigen Fussballs, bei dem solch ein hirnloser Vollhonk Dank halbwegs fussballerischen Könnens Millionen kassiert, sonst aber bei mir hier den Müll abholen würde.“

    …nicht mal das, Boccia, nicht mal das..

  164. England U20-Weltmeister. The times they are a-changin‘.

  165. Gnabry: „Ich werde Werder immer im Herzen behalten.“

  166. Gnabry zu den Bayern? Ich dachte die haben den schon letzte Saison gekauft…

  167. „Gnabry zu den Bayern? Ich dachte die haben den schon letzte Saison gekauft…“

    Mehr oder weniger. Gab wohl sowas wie ein Vorkaufsrecht nach einem Jahr.
    Das genaue Vorgehen und die finanziellen Abläufe liegen im Dunkeln.

  168. ZITAT:
    „Das genaue Vorgehen und die finanziellen Abläufe liegen im Dunkeln.“

    Ich geh mal nach der Taschenlampe suchen oder schalte die Vorgartenbeleuchtung ein.

  169. Mach das. Und berichte dann, was Du entdecken konntest. ;)

  170. Peppi schreibt, dass das mit Zimmermann schon so gut wie fix ist. Ein Zweijahresvertrag soll es werden. Da hoffen wir mal, dass noch eine gute Nummer 1 gefunden wird.

  171. Da hat der sge volker irgendwo da open Recht. Mit dem Gnarby gewinnste keine Champions League. Was mir aber schon jetzt wieder völlig egal ist.

    So, der Fuhrpark ist wieder frische aufgefüllt. Jeder Haushalt sollte ständig eine 4- und eine 2-Zylinder fahrbereit bereit stehen haben.

    Jetzt wäre ich für unseren Kracher zlatanscher Dimension bereit.

  172. So, dann schau mer mal an, wie sich unser Heinzi gegen den Iren schlägt.

  173. Witzig – JETZT DFB Pokalauslosung in der ARD.

  174. Pokal-Auslosung. ARD jetzt.

  175. ARD Auslosung – jetzt im Pokal.

  176. Okay, Magdeburg schon mal nicht. Puh…

  177. ZITAT:
    „Heinzi bislang souverän“

    Tja, weg isser. Aber ich bin guten Mutes. Wir kriegen ja so wie es aussieht, einen neuen Tormann von einem Zweitligabsteiger

  178. Ich freu mich so für Dich, Kärber.

  179. ZITAT:
    „…einen neuen Tormann von einem Zweitligabsteiger“

    Den Ersatztormann.

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…einen neuen Tormann von einem Zweitligabsteiger“

    Den Ersatztormann.“

    Richtig. Macht es aber irgendwie nicht besser.

  181. ZITAT:
    „Ich freu mich so für Dich, Kärber.“

    Notiert!

  182. Fuck! Erstrundenaus.

  183. Erndtebrück!

  184. Erndtebrück. bei mir um die Ecke. Da fahre ich doch hin :)

  185. Ist Zlatan gegen Entenhausen schon spielberechtigt? Ansonsten denke ich, dass das im Elfmeterschießen zu packen sein sollte.

  186. Die Hälfte der Käffer in der ersten Runde sind ja bloss Erfindungen des DFB.

  187. Da kann man doch zufrieden sein. Nicht so weit, da kann man klatt hinfahren.
    Gibt ein paar interessante Partien.

  188. ZITAT:
    „Die Hälfte der Käffer in der ersten Runde sind ja bloss Erfindungen des DFB.“

    Der Grindel ist so live ja noch viel fürchterlicher als erwartet. *Schüttel*

  189. zu Erndtebrück… gespielt wird dann wohl in Siegen.

    http://www.fussball.de/newsdet.....ews-detail

    unten…

  190. Im Leimbachstadion in Siegen. Da hat der FSV auch schon mal im Elferschießen gewonnen, meine ich.

  191. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Hälfte der Käffer in der ersten Runde sind ja bloss Erfindungen des DFB.“

    Der Grindel ist so live ja noch viel fürchterlicher als erwartet. *Schüttel*“

    Auf der anderen Seite gefällt mir als Traditionalist die unbeholfene Biederkeit der Auslosungsveranstaltung.

  192. ZITAT:
    „Auf der anderen Seite gefällt mir als Traditionalist die unbeholfene Biederkeit der Auslosungsveranstaltung.“

    Helene fehlte.

  193. Franz Lambert mit Orgel. Das waren noch Zeiten.

  194. Großartig. Leimbachstadion in Siegen. 20 Minuten zu Fuß für mich!!

  195. ZITAT:
    „Franz Lambert mit Orgel.“

    https://www.youtube.com/watch?v=ZLE60Aspsu4

  196. Bin sehr zufrieden, eines der bestmöglichen Lose. Sportlich machbar, nicht zu weit weg, sckickes Stadion.

    „Im Leimbachstadion in Siegen. Da hat der FSV auch schon mal im Elferschießen gewonnen, meine ich.“

    Wir zwo-null nach 90 min. War am 86ten Geburtstag meiner Oma (9.September 2006). Tore Takahara und Streit. Damals waren wir auch amtierender Vizepokalsieger.

  197. ZITAT:
    „Im Leimbachstadion in Siegen. Da hat der FSV auch schon mal im Elferschießen gewonnen, meine ich.“

    Die Messlatte liegt bei 5:0. Lilien in Erndtebrück vor paar Jahren. Gruß aus Tirol, hier guckt kein Schwein, die trinken sonntags lieber.

  198. Schade das wir nicht im Pulverwaldstadion spielen.

  199. Verdammt. Alaba. Depperter Bayer.

  200. Arghhhhhh. Junuzovic. Depperter Bremer.

  201. Hradetzky hinten, Heinz vorne. Man jagt den falschen weg.

  202. Mir gefallen ja die beiden Ösi-Reporter auf ORF… sind nicht unbedingt solche Schreihälse.

  203. ZITAT:
    „Ist Zlatan gegen Entenhausen schon spielberechtigt? Ansonsten denke ich, dass das im Elfmeterschießen zu packen sein sollte.“
    Das sollte auch ohne einen Hradecky gelingen.

  204. Muss ich auch sagen…. Lindner bisher einwandfrei.

    Warum man den nicht mehr will, kann imo nur mit echtem Geld zu tun haben.

  205. Der. Heinz. Wollte. Weg. Er.

  206. Ui, der Heinzi mit einer Oka-Gedächtniseinlage

  207. na gut… wer er rauskommt…

  208. SCHEISSE. Dragovic!!!!!!!!!!!!!

  209. Das Debakel Österreich gegen Andorra bleibt dann wohl aus.

  210. Gut, das wars, aber zum Russ‘ will eh keiner hin

  211. ZITAT:
    „Der. Heinz. Wollte. Weg. Er.“

    ist ja recht… sollte Hrady jetzt aber gehen, müßte er sich ja doch (nennen wir es mal) ärgern.

  212. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Leon Bäte und Jan Zimmermann die Back-ups für Hradecky sein sollen, wenn der nicht langfristig verlängert hat.

  213. Pokal: Ein Glück für die Eintracht das es Verlängerung und 11meterschießen gibt.

  214. ZITAT:
    „Der. Heinz. Wollte. Weg. Er.“

    Mit Recht.

  215. Natürlich mit Recht.

    Und der Tatort ist Käse. Außerdem war’s der blöde Ochsenknecht.

  216. ZITAT:
    „Und der Tatort ist Käse. Außerdem war’s der blöde Ochsenknecht.“

    Ist er, ich wechsel so ein bissi zwischen Tatort und Formel 1, beides ziemlich genau gleich doof.

  217. Wenn du den alten Zimmermann vor die Nase gesetzt bekommst, weißt du dass es mit der Karriere höchstwahrscheinlich nichts wird.

  218. Traumschiff ist das Programm heute.

  219. ZITAT:
    „Traumschiff ist das Programm heute.“

    Nun ja, nach dem späten Ausgleich…….

  220. und der Tatort ist Käse. Außerdem war’s der blöde Ochsenknecht.“

    Wenn einer Wilson Gonzales heißt, muss er einen umbringen.
    Am besten seinen Vater.

  221. ZITAT:
    „Außerdem war’s der blöde Ochsenknecht.“

    Als Ermittler ist der Watz ja net so dolle.

  222. verfolgt jemand Serien gegen Wales? Ist Gacinovic im Kader`?

  223. ZITAT:
    „verfolgt jemand Serien gegen Wales? Ist Gacinovic im Kader`?“

    nein. Ja.

  224. Im Falle Tatort: Schuldig. Alle. Das komplette Team. Seit Jahrzehnten.

  225. sorry nat. Serbien

  226. Krombach liegt ja auch dicht bei Erndtebrück.

  227. „https://www.google.de/maps/search/TuS+Erndtebrück/@50.9870613,8.2497931,16z/data=!3m1!4b1?hl=de“

    Wofür soll die Info gut sein, wenn voraussichtlich im Leimbachstadion gesiegt wird?

  228. Erndtebrück im Wittgensteiner Land. Kursieren eine Menge Witze über die „Wittis“ auf der hessischen Seite der Landesgrenze.

  229. ZITAT:
    „Am besten seinen Vater.“

    Hihi.

  230. ZITAT:
    „https://www.google.de/maps/search/TuS+Erndtebrück/@50.9870613,8.2497931,16z/data=!3m1!4b1?hl=de“

    Wofür soll die Info gut sein, wenn voraussichtlich im Leimbachstadion gesiegt wird?“

    Ich gucks das in deren Vereinsgaststätte und genieße dazu ein Pressfleischschnitzel mit Mehltunke.

  231. „Ich gucks das in deren Vereinsgaststätte und genieße dazu ein Pressfleischschnitzel mit Mehltunke.“

    Hehehehehe!!! Barvo!
    Made my day.

  232. ZITAT:
    „Made my day.“

    Puh. Kurz nach halb elf dann doch noch…

  233. Ich gucks das in deren Vereinsgaststätte und genieße dazu ein Pressfleischschnitzel mit Mehltunke.“

    OT, Achtung nur für qualifizierte Vollspacken

    Hier Ergaenzungschef, das is was fuer dich!
    Lord Buckethead. Lies mal wer sich zur Parlamentswahl aufgestellt hat.
    Das giebt es wirklich nur in England.

    https://mobile.twitter.com/edgarwright/status/873174312152256512/photo/1

  234. Das ist übrigens kein Photoshop
    Den Typ giebts echt.
    N8 allerseits

  235. schwarzwaldadler

    Isländer sind echt der Hammer 1:0 gegen Kroatien

  236. Volksfront von Judäa

    Du magst die doch auf deiner Insel. Verschmähst den Vordertaunus ;), also musst du das wohl aushalten. Gn8!