EM 2012 Verliebt in einen Schatten

Feiern in Polen
Feiern in Polen

Hier in Sopot, ungefähr zehn Kilometer die Küste runter von Danzig entfernt, befindet sich das Partyzentrum der Region. Viele Bars, viele Discos, und vor allem: viele Betrunkene auch morgens noch am Strand.

Manche Polen ziehen voll durch bis zum Morgengrauen, und die vielen, vielen Iren, die hier sind, weil ihre Nationalmannschaft auch hier ist, lassen sich natürlich nicht lumpen und machen mit. Gestern abend habe ich einen auf der Straße getroffen, der sich in den Schatten verliebt hatte, den ein Verkehrsschild auf eine Hauswand geworfen hat. Er meinte, der Schatten sähe aus wie eine schöne Frau. Hmm, war nur mit sehr viel Phantasie nachvollziehbar.

Bei uns im Apartment schlafen noch alle, es ist so ungefähr zehn Uhr morgens. Werde gleich mal Brötchen holen gehen. Unser Vermieter Radek hatte uns Freiagabend nebenan in die Kneipe „Three Sisters“ eingeladen. Da viele von uns samstags nicht viel schreiben müssen, war das ein idealer Abend, um nach der vielen Arbeit der vergangenen Wochen mal das ein oder andere Bier zu trinken. Auch Wodka-Red-Bull stand ziemlich weit oben auf der Bestellliste, vor allem bei Radek selbst.

Von daher würde es mich wenig wundern, wenn es es nicht Jedem hier gleich nach dem Aufstehen nicht so furchtbar gut geht. Das Spiel Schweden gegen England hatten wir zuvor auch im „Three Sisters“ geschaut, die vielen irischen Fans haben sich diebisch gefreut, als Schweden das Spiel drehte. Aber sie haben sich ihre Feierstimmung auch nicht nehmen lassen, als die Engländer dann zurückgekommen sind. Gute Jungs, diese Iren!

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Danke Jan.

    Kein 18-Uhr-Spiel ist Arsch.

    Punkrock!

  2. Und ich wundere mich und dachte, es gäbe schon wieder eine Regenpause.

  3. Ich auch so: Hä? Leichtathletik im ZDF?

    Gegen die Gleichzeitigkeiterei im letzten Gruppenspiel!

  4. Es ist Samstag Abend, raus, raus, raus. . . Heute muss der Fußball auf mich verzichten:-)

  5. DerBulo: Wie man mit wenigen Strichen die gesamte dänische Nationalmannschaft zeichnen kann … http://twitpic.com/9x1pn7

  6. Uuups … falscher Link. Jetzt aber: http://bit.ly/L3DPob

  7. „Ich auch so: Hä? Leichtathletik im ZDF?“

    Immerhin: Den Eintracht-Adler auf breiter Brust ;) zu sehen hat gut getan.

  8. Boahh … 776 Km. Mehr als die Hälfte. Schon quasi ganz nah dran, der rasende Reporter. Weiter so!

  9. tolle Leistung, 700 km Auto zu fahren. Sowas verdient natürlich Aufmerksamkeit und Lobpreisung.

  10. Für dich ein Klacks, Boccia. Ist klar.

  11. Ah, bei dem Thema fällt mir ein, die 24 Stunden laufen ja auch. Wo doch Le Mans eine Partnerstadt von Paderborn ist.

  12. uh, Verzeihung, wusste nicht, dass man hier nix mehr kritisieren darf, was von der FR kommt. Somit – Wahnsinnsleistung, schafft niemand, 700 km an einem Tag zu fahren. Man sollte darüber Jubelberichte schreiben.

  13. Man darf. Man darf durchaus. Wusste nicht, dass du mit einer Retourkutsche nicht klar kommst.

  14. jessas, Watz, reagier doch net immer so angepisst, wenn sich einer erdreistet, irgendwas an der FR zu kritisieren. Heute schon das zweite Mal.

  15. „Heute schon das zweite Mal.“

    Ui. Das Buchhaltertemperament geht mit ihm durch.

  16. ZITAT:

    “ „Heute schon das zweite Mal.“

    Ui. Das Buchhaltertemperament geht mit ihm durch. „

    Rock’n’Roll

  17. Du hast doch gar nicht die FR kritisiert, Boccia. Du hast den kritisiert, der Aufmerksamkeit und Lobpreisung gespendet hat.

    Auch beim „ersten mal“ ging’s um die FAZ, nicht um die FR. Die FR hat der werte Herr „E“ erst später ins Spiel gebracht.

  18. ZITAT:

    “ Auch beim „ersten mal“ ging’s um die FAZ, nicht um die FR. Die FR hat der werte Herr „E“ erst später ins Spiel gebracht. „

    Das „werter Herr“ gefällt mir.

  19. ist doch egal, freuen wir uns auf hochklassigen Fussball heute abend. Es gerüchtet, dass der Schorsch spielen soll.

  20. Und das zdf bringt Polen gegen die CSSR.

  21. ZDF-Info bringt das andere

  22. Boris Büchler spricht im ZDF von Einsatzbefehlen und Flugobjekten. Und das in Lemberg. Auf geht es vereinigte Politcal Correctnesser dieser Welt: Dem Mann muß es an den Kragen gehen!

  23. Bin schon gespannt auf den Fernsehgarten mit KMH und Olli Kahn auf der Ostsee-Plattform.

  24. ZITAT:

    “ Na denn, Prost!

    http://totallycoolpix.com/wp-c.....ns_016.jpg

    Er kann später wenigstens sagen: er hat gelebt…..

  25. Aha, KMH fährt jetzt Rad. Die Kritik zeigt Wirkung. Die Otseeplattform freilich ist gebaut.

  26. Die übrigen Bilder sind aber auch ganz nett:

    http://totallycoolpix.com/2012.....-the-fans/

  27. Stefan, kein Tipp für heut?

  28. ZITAT:

    “ Stefan, kein Tipp für heut? „

    Ups.

  29. Schön E., dass Du das werter Herr selber in „“ setzt.

  30. ZITAT:

    “ Schön E., dass Du das werter Herr selber in „“ setzt. „

    War ja ein Zitat, Ordnung muss sein.

  31. Bei dieser Öde des Ostseestrandes würd mich ja auch die Lebensbeichte von Kubas Papa mehr interessieren. Warum ist das blöd-Recherchenteam nicht vor Ort?

  32. Jetzt fangen die schon an den Insel-Fernsehgarten zu stürmen und schenken Kahn ein rosa Plastikschläger.. Diese Hooligans schrecken auch vor nichts zurück.

  33. Die Mädchen werden sich noch ne Blasenentzündung holen, mit ihren kurzen Höschen.

  34. Polnische Hymne, schöne Hymne:

    „eszcze Polska nie zginęła,

    Kiedy my żyjemy.

    Co nam obca przemoc wzięła,

    Szablą odbierzemy“

    „Noch ist Polen nicht verloren,

    Solange wir leben.

    Was uns fremde Übermacht nahm,

    werden wir uns mit dem Säbel zurückholen.“

    http://de.wikipedia.org/wiki/M.....browskiego

    Tschechische Hymne, etwas softer:

    „Kde domov můj?

    Kde domov můj?

    Voda hučí po lučinách,

    bory šumí po skalinách,

    v sadě skví se jara květ,

    zemský ráj to na pohled;

    a to je ta krásná země,

    země česká, domov můj!“

    země česká, domov můj!

    „Wo ist meine Heimat?

    Wo ist meine Heimat?

    Das Wasser braust auf den Wiesen,

    Wälder rauschen auf den Felsen,

    Im Garten strahlt des Frühlings Blüte,

    es ist das irdische Paradies für’s Auge!

    Und das ist das schöne Land,

    Das tschechische Land, meine Heimat!

    Das tschechische Land, meine Heimat!“

    http://de.wikipedia.org/wiki/K.....v_m%C5%AFj

  35. Und? Alle mitgesungen? Na fein.

  36. Ich verlange eine Konferenz für mein Geld. Kanäle haben die schließlich genug.

  37. Kann man nochmal Herrn Helbigs Seite verlinken? Auf diesen schmalen Berührungsbildschirmen ist das Surfen nicht so …..komfortabel. Ich würde mich auch bedanken.

  38. Es kann sich rächen, wenn der Pole Torchancen verschenkt.

  39. Baros, my ass. Ich habe eine Liverpool-Baros-Trikot aus dem ich rausgewachsen bin und der kickt immer noch

  40. ZITAT:

    “ Schorsch spielt, wa? „

    jep, mit Kaugummi. Sonst bislang unauffällig.

  41. Danke, muss.ich mir abspeichern. Gerade spezieller Service bei RU- GR: 3 Ballkontakte und zwei Großaufnahmen von Tzavellas.

  42. für 3 Euro Fuffzisch, ja

  43. Ich wollte nur mal betonen, dass ich heute auch 500 km gefahren bin. Nach Werl und zurück.

    Und ja, das war bei dem Sauwetter anstrengend, zumal ich meine vom Navi prognostizierte Zeit atomisiert habe.

    Und jetzt möchte ich vom Herrn Boccia gelobpreist werden.

    P.S. Net so doll die Spiele bisher.

  44. Samaras + Schorsch die Griechen mit einer linken Highspeed Seite

  45. Es regnet, man muss auch an die Landwirtschaft denken.

  46. Ich will jetzt Tore sehen: zwei Spiele 0:0, kann man da nicht paar Engländer und Schweden aufs Spielfeld schmuggeln?

  47. Arsenal will Bendtner loswerden. Das wäre einer mit Helmes- Qualität.

    Schmeichel hat ihm ja die Bundesliga empfohlen…

  48. hoppala, war kurz eingenickt. Simmer schon durch?

  49. was Krottenkick

  50. Kaum lobt man diese EM, kommen solche Kicks.

  51. ZITAT:

    “ was Krottenkick „

    dachte ich gerade eben auch. Trostlos.

  52. Gähn. Zeit für Restaurationsschnittchen mit Gürkskes und Ei.

  53. Oh 1:0 Griechenland, uiuiuiui

  54. Jamas! Wir gegen die Natter, wäre das nicht schön?

  55. die hellenen mit klassischem auftritt: grottenöder kick, griechischer beton, nix ausser langholz nach vorn und einen einzigen russischen fehler gnadenlos bestraft, schorsch spielt leider alles andere als berauschend, festgeleimt am eigenen strafraum.

  56. Dann hätten im Moment Griechenland, Russland und Tschechien jeweils 4 Punkte und Russland hat im direkten Duell gegen Tschechien die Nase vorn, Polen gegen Russland und Tschechien gegen Polen.

    Wenn ich es kapiert haben sollte, ist dann Russland wegen der Tordifferenz 1. und Tschechien raus. Stimmt das?

  57. Wenn Frankfurt die bemannte Raumfahrt einführt und lustige Namen verwendet, nennt das ZDF die Schimpansen dann nötigenfalls Abbelnauten?

  58. ZITAT:

    “ Dann hätten im Moment Griechenland, Russland und Tschechien jeweils 4 Punkte und Russland hat im direkten Duell gegen Tschechien die Nase vorn, Polen gegen Russland und Tschechien gegen Polen.

    Wenn ich es kapiert haben sollte, ist dann Russland wegen der Tordifferenz 1. und Tschechien raus. Stimmt das? „

    stimmt

  59. „Wenn ich es kapiert haben sollte, ist dann Russland wegen der Tordifferenz 1. und Tschechien raus. Stimmt das?

    Ja.

  60. @CE einfacher ist, die Tschechen machen auch noch das 1-0, dann spielt Tschechien gegen Portugal und Griechenland gegen Dänemark im Viertelfinale.

  61. ZITAT:

    “ …. festgeleimt am eigenen strafraum. „

    Ich schaue überwiegend die Polen, macht er dort wenigstens dicht?

  62. hier nochmal die ganzen Kriterien:

    Modus:

    Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale.

    Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach Abschluss der Gruppenspiele die gleiche Anzahl Punkte aufweisen, wird die Platzierung nach folgenden Kriterien in dieser Reihenfolge ermittelt:

    a) Größere Punktezahl aus den direkten Begegnungen

    b) Bessere Tordifferenz aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktegleichen Mannschaften)

    c) Größere Anzahl erzielter Tore aus den direkten Begegnungen (bei mehr als zwei punktegleichen Mannschaften)

    d) Bessere Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

    e) Größere Anzahl erzielter Tore aus allen Gruppenspielen

    f) Platzierung in der UEFA-Koeffizientenrangliste für Nationalmannschaften

    g) Fairplay-Verhalten der betreffenden Mannschaften (Endrunde)

    h) Losentscheid

    Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die dieselbe Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und dieselbe Anzahl Tore aufweisen, und endet das betreffende Spiel unentschieden, wird die Platzierung der beiden Mannschaften durch Elfmeterschießen ermittelt, vorausgesetzt, dass keine anderen Mannschaften derselben Gruppe nach Abschluss der Gruppenspiele dieselbe Anzahl Punkte haben.

    Haben mehr als zwei Mannschaften dieselbe Anzahl Punkte, finden die Kriterien a bis h Anwendung.

  63. ZITAT:

    “ @CE einfacher ist, die Tschechen machen auch noch das 1-0, dann spielt Tschechien gegen Portugal und Griechenland gegen Dänemark im Viertelfinale. „

    Das wäre in der Tat entschieden einfacher. Jedenfalls für ein schlichtes Gemüt, wie ich.

  64. Was wäre bei Siegen für Tschechien und Griechenland. Geht dann Russland raus, da direkter Vgl. wichtiger als Torverhältnis?

    das nervt, früher gings um Torverhältnis und gut war. In Gijon vor 30 Jahren konnte man noch klar rechnen….

  65. Boccia, ist das nicht in Belgien ebenso?

  66. ZITAT:

    “ Was wäre bei Siegen für Tschechien und Griechenland. Geht dann Russland raus, da direkter Vgl. wichtiger als Torverhältnis?“

    jep

  67. Wenn wir das hier im Akademiker-blog schon kaum kapieren. Wie sollen das die unterarm-tätowierten Spieler verstehen. Die wissen doch erst nach der Landung des Fliegers ob sie in Frankfurt (also ausgeschieden) oder Danzig (also weiter) sind….

  68. Auch wenn Polen gewinnt, sind die Russen bei einer Niederlage gegen Hellas raus, weil

    Polska dann 5, Rus und Gre 4 usw etc pp

  69. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …. festgeleimt am eigenen strafraum. „

    Ich schaue überwiegend die Polen, macht er dort wenigstens dicht? „

    souverän geht anders, papadopoulos auf der anderen abwehrseite hat ihm entschieden die show gestohlen, schorsch hat schon einiges durchgelassen, schneller isser in frankreich auch nicht geworden.

  70. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …. festgeleimt am eigenen strafraum. „

    Ich schaue überwiegend die Polen, macht er dort wenigstens dicht? „

    souverän geht anders, papadopoulos auf der anderen abwehrseite hat ihm entschieden die show gestohlen, schorsch hat schon einiges durchgelassen, schneller isser in frankreich auch nicht geworden. „

    Ärscherlich. Soll er dem Gegner Kaugummi an die Stollen babben.

  71. ZITAT:

    “ Auch wenn Polen gewinnt, sind die Russen bei einer Niederlage gegen Hellas raus, weil

    Polska dann 5, Rus und Gre 4 usw etc pp „

    Egal wer da kommt, wir schlagen jeden !

  72. Der Grieche würde bestimmt gerne gegen Merkel spielen.

  73. Ist aber auch undankbar, wenn keine Flanken aus dem Halbfeld gefordert sind.

  74. Hellas mit zwei Chancen…

  75. Gelb statt Elfer für Kargounis, m.E. Elfer. Kargounis next match gesperrt

  76. Die Schwalben hätten den bekommen.

  77. Die Griechen schießen eher das 2te Tor als die Russen den Ausgleich.

  78. Fanis geht.

  79. CZE:POL

    Not:Elend

  80. ZITAT:

    “ Fanis geht. „

    Heißt das nicht: Fanis steht?

  81. die russen voll von der rolle, bei denen klappt heut nix und sie rennen sich die köppe am griechen beton ein.

    jetzt nimmt santos gekas raus, bringt dafür ein verteidiger, em 2004 reloaded, gute güte.

  82. Irgendwie masseln sich zwei Teams dieser Gruppe durch….

  83. Hellas ans Lattenkreuz

  84. Jetzt ist alles wieder gut.

  85. Und jetzt ist Griechenland raus.

  86. Die armen Polen, aber ich sagte ja, verpasste Torchancen der Polen in der 1. Halbzeit rächsen sich.

  87. ZITAT:

    “ Hellas ans Lattenkreuz „

    Schorsch!

  88. Tzavellas verkaufen? Wieso? Lattenkreuz getroffen.

  89. schorsch schiesst nen freistoss ans dreieck, super aktion

  90. ZITAT:

    “ Und jetzt ist Griechenland raus. „

  91. Nach dem schicken Freistoss dürfte sein Marktwert wieder ein bisserl gestiegen sein …

  92. Russland waere raus.

  93. Jetzt Russen und Polen raus, hihi.

  94. ZITAT:

    “ Und jetzt ist Griechenland raus. „

    Nö.

  95. … Da spielt doch grad irgendwo unser viertelfinalgegner?!

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und jetzt ist Griechenland raus. „

    nö „

    Du hast natürlich recht. Ich bin einfach zu doof für die ständige Überprüfung sämtlicher Regularien.

  97. ZITAT:

    “ … Da spielt doch grad irgendwo unser viertelfinalgegner?! „

    nach jetzigem tabellenstand viertelfinale deutschland vs griechenland

  98. Eine Viertelfinalbegegnung zwischen Deutschland und Griechenland wäre in erster Linie eine Herausforderung für die Zunft der Boulevardjournalisten …

  99. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ … Da spielt doch grad irgendwo unser viertelfinalgegner?! „

    nach jetzigem tabellenstand viertelfinale deutschland vs griechenland „

    Wobei ich auf Hellas soviel gesetzt hätte, wie auf äh zB Paulus Grv.

  100. Tschechien als grupperster. Hätt ich nach dem ersten spieltag nicht für môglich gehalten.

  101. Kurze Ablenkung vom Grottenkick, anbei sechs nicht unbedingt schöne Bilder:

    http://www.welt.de/vermischtes.....markt.html

  102. ZITAT:

    “ Eine Viertelfinalbegegnung zwischen Deutschland und Griechenland wäre in erster Linie eine Herausforderung für die Zunft der Boulevardjournalisten … „

    Vielleicht auch fürs feuilleton. Nach der wahl dort morgen.

  103. salpingidis geht, jetzt (bis auf samaras) nur noch verteidiger im griechen team…

  104. Gre : rus ist auf jeden fall kein grottenkick. Hat eher was mit gestern zu tun. So spiele gibts ja nur noch bei manufactum.

  105. ZITAT:

    “ Gre : rus ist auf jeden fall kein grottenkick. Hat eher was mit gestern zu tun. So spiele gibts ja nur noch bei manufactum. „

    stimmt

  106. wo kommen denn die 4 min her?

  107. diesen 3er von Hellas….

  108. ZITAT:

    “ wo kommen denn die 4 min her? „

    Heimvorteil….

  109. die griechenbank ist sge nostalgie pur, libero ist ja auch noch dabei, wahnsinn

  110. Meine Griechen! Tod dem Offensivfußball :-)

  111. Alle Hools sind raus!

  112. griechenland im viertelfinale.

  113. Die vier Minuten Nachspielzeit gabs auch bei GRE : RUS, so ein Zufall…

  114. Der Russe marschiert durch? Immer die gleiche Geschichte mit den Warschauer Pakt Teams. Läuft es mal nicht, verlieren sie sofort das Interesse.

  115. Die Geheimfavoriten verabschieden sich so langsam.

  116. Das wird schwer für Deutschland.

  117. Gekas macht 2 Tore gegen uns.

  118. Das Erbe des Rehakles – In Beton gegossen.

  119. und die Tschechen gehen Holland, wartet mal ab…

  120. Gegen die Griechen jetzt? Das Spiel ist doch gekauft!

  121. Ich warne…

  122. Wenn die Polen jetzt Iren wären, würden sie singen „noch ist Polen nicht verloren“.

  123. ich kanns immer noch nicht recht glauben.

  124. Mit Schorsch verlängern, Gehalt verdoppeln.

  125. ZITAT:

    “ Ich warne… „

    mit, erstmal vor dänemark!

  126. „Gomez, Gomez, Gomez, aber gegen diesen Tzavellas kommt er einfach nicht durch…“

    „Man U bietet 12 Mio für Tzavellas. Wird Frankfurt schwach?“

  127. Jetzt ersma ein Budweiser und nen Becher Ovka.

  128. ZITAT:

    “ Mit Schorsch verlängern, Gehalt verdoppeln. „

    ach was, vervierfachen; wer im Viertelfinale steht, kann kein Schlechter sein; der braucht nur noch ein paar Spiele am Stück.

  129. Eintracht Alte Herrn im Viertelfinale!

  130. ZITAT:

    “ „Gomez, Gomez, Gomez, aber gegen diesen Tzavellas kommt er einfach nicht durch…“

    „Man U bietet 12 Mio für Tzavellas. Wird Frankfurt schwach?“ „

    :))

    aber serious, das is´ net schlecht für schorschs marktwert.

  131. @E.

    usw. usw. :-)

  132. … vielleicht gibt es für den Kaugummikauer ja wirklich einen (1) Interessenten? Aber das hatten wir bei Caio schon, und dann Knie…

  133. Schorsch also neben Schildi, die Stars der EM. Morgen dann hin- und herschalten und hoffen. Ich seh das schon, Deutsche und Holländer hoffen auf den jeweiligen Nachbarn.

  134. „Eintracht Alte Herrn“ … Was macht der Ama?

  135. Wenn die EM dafür gut sein sollte, sich Tzavellas und Schildenfeld zu entledigen, schaue ich mir sogar hochgejazzte Deutschlandspiele an. Allein der Glaube fehlt mir, dass jemand blinder sein kann als jene, die in Frankfurt die Neuzugänge an Land zogen/ziehen.

  136. Mein Fu0ballsachverstand liegt am Boden; nie und nimmer hätte ich mit diesen Ergebnissen gerechnet. War zwar kurz vor Spielbeginn noch am Zweifeln, ob Russland sich nicht auch mit einem Unentschieden begnügen würde, aber der polnische Sieg war bei mir fest verbucht. Unglaublich!

  137. … Gehöre ja zur fraktion, die schorsch nie soo schlecht gesehen haben. Seine defizite in der gruppe muss der trainer beurteilen. Billiger ist er auf jeden fall heute mal nicht geworden.

  138. Zdf info ist heute nicht schlecht. Desmond tutu, dave stuart, dennis hopper ziehen vergleiche zwischen fussball und jazz / kunst. Ah. John cleese.

  139. Ich könnte mit Tzavellas als Backup leben, aber nur, wenn der Trainer das auch kann. Also wird das wohl nichts.

    Schildenfeld möchte ich trotz aller Kritik gerne behalten.

  140. Wer tippt denn so einen Ausgang?

  141. Man tippt einfach nicht.

  142. ZITAT:

    “ Zdf info ist heute nicht schlecht. Desmond tutu, dave stuart, dennis hopper ziehen vergleiche zwischen fussball und jazz / kunst. Ah. John cleese. „

    in der tat `die kunst des fussballs´ heißt die sendung, sehr empfehlenswert!

  143. Yeah, auf Hellas ist Verlass. Mein erster richtiger Tipp. Ausgerechnet!

  144. Verstehe Fußball..(nicht) Russland draußen. Ein Witz. Würde mich nicht wundern wenn morgen uns das selbe passiert

  145. ZITAT:

    “ Gucken! „

    Klar doch!

  146. ZITAT:

    “ Ich könnte mit Tzavellas als Backup leben, aber nur, wenn der Trainer das auch kann. Also wird das wohl nichts.

    Schildenfeld möchte ich trotz aller Kritik gerne behalten. „

    Geht mir auch so. Und wo wir schon dabei sind: Amedick würd ich zudem gern überhaupt mal spielen sehen, bevor er vom Hofe gejagt wird.

  147. ZITAT:

    Geht mir auch so. Und wo wir schon dabei sind: Amedick würd ich zudem gern überhaupt mal spielen sehen, bevor er vom Hofe gejagt wird. „

    Kann ich ebenfalls unterschreiben; mangels Einsätzen ist seine Leistung im Eintrachthemd für mich schlichtweg nicht zu bewerten. Dennoch für mich eine weitere Backupoption.

  148. 161 & 162, seh ich genauso.

  149. Eben vom Essen nachhause gekommen und erst mal angesichts der Ergebnisse an eine neue Brille gedacht ;)

    Wieder mal komplett in den Hintern gebissen bekommen, damit hätte ich in beiden Fällen echt nicht gerechnet; so langsam macht diese EM mir richtig Spaß.

    Und in ZDF Neo läuft gerade eine DVD aus meinen Media-Regalen, Nächtle.

  150. Germany vs Greece, die alte Python-Nummer. Jetzt verstehe ich das Leben.

  151. Ger : gre wird auf jeden fall ein fall fürs feuilleton.. Lol … Sokrates gegen nietzsche.

  152. Doch, so kommt’s und dann kommt die Natter und der Gründel

    lacht uns beim Endspiel Hellas vs England aus.

  153. ZITAT:

    “ Doch, so kommt’s und dann kommt die Natter und der Gründel

    lacht uns beim Endspiel Hellas vs England aus. „

    Da steht auch noch der Ukrainer davor … ;-)

  154. … beim weg: hat die natter heut gespielt ? ;)

  155. Immer wieder bin ich erstaunt, welche Faszination eine im Grunde genommen doch x-beliebige Ballsportart zu erzeugen in der Lage ist. Und dies in der Tat auch mit Einfluss auf mein eigenes Leben. Seltsam.

  156. ZITAT:

    “ England! „

    Never, ever !!

  157. ZITAT:

    “ Abwarten. „

    8 er auf das England nicht ins Viertelfinale kommt

  158. Unsere Backupoptionen werden dann im July wieder Thema Nr.1, zumal der Meistertrainer bei Vielen ja auch Abschußkandidat Nr.1 ist.

    Dann würden die Karten eh wieder neu gemischt.

    Wenn sich der Kanadier nur net ne Villa neben dem Griechen leistet und für die WM plant.

  159. Auch gestern erneut als Experte gescheitert. Deshalb nochmaliges Überdenken der heutigen Tipps.

    Frage: Wenn ich auf Portugal und Danish Dynamite setze, werde ich dann aus dem blog geschmissen?

  160. Nein habe irgendwie ein muemmeliges Gefühl seit gestern. Von der Papierform her müssten wir Dänemark schlagen. Aber bei dieser EM scheint alles möglich .

    Mir tun Polen und Russland leid. Beide haben den besseren Fussball gespielt und sind ausgeschieden.

  161. Naja – Polen war, zumindest gestern, nicht wirklich besser.

  162. bemerkenswert, daß trotz allem hype um tiki taka mit dem weiterkommen der griechen – ähnlich dem triumph von chelsea in der schampus-liga – der destruktive mauer- und konterfussball mal wieder eine seiner vielen renaissancen feiert.

    da kann man nur hoffen, daß unsere schlandschlöcher nicht auch von einer plötzlichen abschlussschwächenkrise befallen werden wie die russen gestern.

    högschtkonzentration!

  163. Polen ist wohl am Druck gescheitert weiterkommen zu müssen – Ängste essen Seelen auf. Tschechien spielt gnadenlos effektiv, mit einem Stürmer der in drei Spielen noch keinen Torabschluss zustande gebracht hat.

  164. mal kurz ot für die sge chronik:

    gestern nacht war unser ex-capitano ama als analyst des griechischen weiterkommens bei sky sport news zu gast und meinte unter anderem, daß er mit zwei vereinen im ausland im gespräch wegen eines comebacks sei, er hätte noch nicht genug vom aktiven fussball.

    ausserdem plane er irgendwann mal wieder nach frankfurt zurückzukehren, denn das sei seine lieblingsstadt.

  165. ZITAT:

    “ Naja – Polen war, zumindest gestern, nicht wirklich besser. „

    Ich sehe das auf 3 spiele bezogen

  166. ZITAT:

    “ Naja – Polen war, zumindest gestern, nicht wirklich besser. „

    Letztlich stehen zwei etwas glückliche Punktgewinne und eine Niederlage für die Polen zu Buche. Bei aller Sympathie war das zu wenig.

    Für Tzavellas habe ich mich gefreut. Seinem Superfreistoss hätte ich es gegönnt, wenn er im Dreieck eingeschlagen wäre.

  167. Ich finde es einfach nur schade das die Defensive eingestellten Mannschaften weiterkommen. Ist das gut für den Fußball ? Da ist mir sogar England lieber gelle Stefan!

  168. ZITAT:

    “ gestern nacht war unser ex-capitano ama als analyst des griechischen weiterkommens bei sky sport news zu gast und meinte unter anderem, daß er mit zwei vereinen im ausland im gespräch wegen eines comebacks sei (….) „

    Na, auf die beiden Vereine bin ich gespannt…….

  169. die Mannschaft mit 2 beim Zweitligavizemeister aussortierten Spielern setzt sich gegen die Mannschaft mit 3 tragenden Säulen des Meisters durch.

    Komisch dieses Fußball.

    Ich warne somit schon mal vor der Mannschaft, deren „Superstar“ bei Arsenal aussortiert wurde!

  170. da sieht man wieder mal, dass wir alle, die hier in der Internetsituation gefangen sind, und auch alle, die draussen planlos rumirren, keinerlei Ahnung vom Fussball haben, da nach dem ersten Gruppenspiel der UdSSR kein einziger nicht davon ausgegangen ist, dass die nicht weiterkommen. Und jetzt soll die Natter die Piefke rauskegeln. Chellas!!

  171. Na, dann man viel Glück, ein paar Stunden sinds ja noch bis zum Anpfiff; vielleicht hätte man die Nacht durchfahren sollen; fährt der Helbig eigentlich allein, oder mit einem anderen, dann hätte man ja durchfahren und sich beim Fahren ja abwechseln können:

    „Der Parkplatzwachter im Hotel Europejski, er spricht ein tadelloses Deutsch, empfiehlt, viel Geduld zu haben, hinter Krakau sei die Autobahn nach Osten dann bald zu Ende. Bei Targowisko, nach 20 Minuten, ist sie zu Ende.“

    (Link o. 42).

  172. lt. diesem User und dem print-Express soll der Tausch Lehmann-Lanig perfekt sein

    http://www.transfermarkt.de/de.....l#p1703961

  173. ZITAT:

    “ da sieht man wieder mal, dass wir alle, die hier in der Internetsituation gefangen sind, und auch alle, die draussen planlos rumirren, keinerlei Ahnung vom Fussball haben, da nach dem ersten Gruppenspiel der UdSSR kein einziger nicht davon ausgegangen ist, dass die nicht weiterkommen. Und jetzt soll die Natter die Piefke rauskegeln. Chellas!! „

    Wir sind nicht Chelsea !

  174. Nachtrag 191: Ach so, nur noch 300 km. Müsste auch auf ukrainischen Landstraßen bis heute abend zu schaffen sein.

  175. @190

    Die Natter. Rauskegeln. Die Piefke … leg‘ dich wieder hin und träum‘ weiter.

  176. „gestern nacht war unser ex-capitano ama als analyst des griechischen weiterkommens bei sky sport news zu gast und meinte unter anderem, daß er mit zwei vereinen im ausland im gespräch wegen eines comebacks sei, er hätte noch nicht genug vom aktiven fussball.“

    Das hat er vor einem Jahr auch schon gesagt.

    Ich war damals schon der Meinung, dass sie ihn nur ein paar Mal hätten spielen lassen müssen um zu beweisen, dass er Sportinvalide ist.

  177. „fährt der Helbig eigentlich allein, oder mit einem anderen“

    Das habe ich mich gestern schon die ganze Zeit gefragt. Bei dem Programm wäre es eigentlich unverantwortlich, allein zu fahren. Einer muss sich doch auf’s Fahren konzentrieren.

  178. Felix ist alleine unterwegs.

  179. So, gleich Herri in Spocht1.

  180. „Wen trifft der Kollege mitten in Targowisko? Deutsche Fans“

    Na so’n Zufall aber auch. Was machen die denn da?

  181. ZITAT:

    “ So, gleich Herri in Spocht1. „

    Einschaltebefehl: Bruchhagen jetzt auf Sport1.

  182. ZITAT:

    “ Felix ist alleine unterwegs. „

    Reicht ja, hat die Nacht in Krakau übernachtet; den Rest müsste er jetzt bis Anpfiff locker packen – ist ja keine Polarexpedition.

  183. Helmes im Dieter Bohlen Hemd. Hochlicht.

  184. ZITAT:

    “ Enger Kontakt zur Nati. „

    Jepp. der H.B. hat sich beim ersten Gruppenspiel sogar mit so einem armen Irren im Eintracht-Trikot auf der Tribüne beim 1:0 gegen Porutugal fotografieren lassen.

    BtW 2.600km in 2 Tagen mit dem Auto. Und nach halber Strecke beim Zwischenstopp Stadion über H.B. gestolpert.

  185. Aktueller Fussball: Auf DFB TV gibt es jetzt das Endspiel um die deutsche A-Jgd. Meisterschaft im Stimbergstadion zu Erkenschick: S04 – FCB.

  186. Schlecht wenn man keine Bildrechte an.

  187. ZITAT:

    “ Schlecht wenn man keine Bildrechte an. „

    ?. Erstens natürlich Erkenschwick.Zweitens: DFB TV ist ein freier Livestream auf der Seite DFB.de.

  188. Ich bin bei der EM und DoPa

  189. ZITAT:

    “ „gestern nacht war unser ex-capitano ama als analyst des griechischen weiterkommens bei sky sport news zu gast und meinte unter anderem, daß er mit zwei vereinen im ausland im gespräch wegen eines comebacks sei, er hätte noch nicht genug vom aktiven fussball.“

    Das hat er vor einem Jahr auch schon gesagt.

    Ich war damals schon der Meinung, dass sie ihn nur ein paar Mal hätten spielen lassen müssen um zu beweisen, dass er Sportinvalide ist. „

    naja in katarhh, schina oder in amiland könnt er die these am end´ widerlegen oder beweisen, ich bin gespannt…

  190. Unglaubliche Dampfplauderer – Pocher, Wontorra und Bruchhagen werden sich die Phrasen zu, aber man guckst trotzdem…..

  191. Oha! KMH und Kahn wehren sich. ;)

  192. Und gegen wen tauschen wir Lanig nächste Saison?

  193. ZITAT:

    “ Und gegen wen tauschen wir Lanig nächste Saison? „

    Steven Gerrard!

  194. heute sind wir alle dänen.

  195. ZITAT:

    “ heute sind wir alle dänen. „

    Da warn mer alle noch jünger…Die hatten mal richtig gute Kicker

    http://freevi.dk/watch_video.p.....edc30577e3

  196. Wenns so läuft wie bisher müßten die Ergebnisse heute eigentlich lauten: Deutschland – DK 0:1 und NL-portwein 1:0. Was die Ergebnisse angeht kann mich bei dieser EM garnichts mehr überraschen. Auf Platz 2 fing ich an jetzt Platz 77!

    Was soll denn der Lanig spielen ist mir ein Rätsel!

  197. Ah. Heribert ist sich total sicher dass diese Konstellation nicht eintreten wird. Wie vor zwei Jahren.

  198. ZITAT:

    “ Wenns so läuft wie bisher müßten die Ergebnisse heute eigentlich lauten: Deutschland – DK 0:1 und NL-portwein 1:0.“

    wäre mir recht, überlege aber noch, ob ich solch Tipps wage.

  199. gewagt, somit im Tippspiel den Blinker gesetzt zum zügigen Überholen – jetzt kann ich bloss nur noch drauf hoffen, dass kein Heinz links mit 100 tuckert.

  200. ZITAT:

    “ Da warn mer alle noch jünger…Die hatten mal richtig gute Kicker

    http://freevi.dk/watch_video.p.....edc30577e3

    hier die übersetzung:

    By a lonely prison wall

    I heard a young girl calling

    „Michael they are taking you away

    For you stole Travellyn´s corn

    so that the young might see the morn´

    Now the prison ship lies waiting in the bay“

    Low lie the fields of Athenry

    Where once we watched

    the small free birds fly

    Our love was on the wing

    we had dreams and songs to sing

    It´s so lonely ´round the fields of Athenry

    By a lonely prison wall

    I heard a young man calling

    „Nothing matters, Mary,

    when you´re free

    Against the famine and the Crown

    I rebelled, they ran me down

    Now you must raise our child with dignity“

    Low lie the fields of Athenry

    Where once we watched

    the small free birds fly

    Our love was on the wing

    we had dreams and songs to sing

    It´s so lonely ´round the fields of Athenry

    By a lonely harbour wall

    she watched the last star falling

    While the prison ship

    sailed out against the sky

    Sure she wait and hope and pray

    for her love in Botany Bay

    It´s so lonely round the fields of Athenry

    Low lie the fields of Athenry

    Where once we watched

    the small free birds fly

    Our love was on the wing

    we had dreams and songs to sing

    It´s so lonely ´round the fields of Athenry

    Low lie the fields of Athenry

    Where once we watched

    the small free birds fly

    Our love was on the wing

    we had dreams and songs to sing

    It´s so lonely ´round the fields of Athenry

  201. Ah, endlich. Der Platzsturm des Engländers kommt zur Anklage.

  202. vermisstenmeldung:

    gesucht wird der dreißigjährige felix h. zuletzt gesehen wurde er in targowisko nahe der polnischen grenze zur udssr in einem pkw. sachdienliche hinweise dringend erbeten.

  203. 30 Kilometer vor der Grenze vor 10 Minuten, Beve

  204. ZITAT:

    “ 30 Kilometer vor der Grenze vor 10 Minuten, Beve „

    puh, dachte schon, der satz „Wieder Targowisko. Die Reisebusse sind schon weiterfahren. Geduld.“ hätte was endgültiges. war schon am text schreiben. low lie the fields of targowisko war mein anfang.

  205. durchhalten felix!

  206. Hoffentlich fängt er keinen Krebs. So kurz vor dem Ziel.

  207. ZITAT:

    “ Hoffentlich fängt er keinen Krebs. So kurz vor dem Ziel. „

    :-))))))

  208. Er müsste dann noch, wenn angekommen, einen bewachten Parkplatz finden, ansonsten müsste die Rückkehr umgeplant werden.

  209. Fleißig ,fleißig ,der Bub. Gefällt mir.

    http://www.fr-online.de/eintra.....easer.html

  210. Die Einreise wird daran scheitern, daß er mangels Brief nicht in der Lage sein wird, zu beweisen, daß das Auto ihm gehört und er desweiteren weniger als die erforderlichen USD 5000,- mit sich führt, die als Beleg dienen, daß er das Land aus eigener finanzieller Kraft wieder verlassen kann. Die eidesstattliche Versicherung, im Einreiseland keine bezahlte Arbeit aufzunehmen, wird da nicht reichen. Die Ukraine ist ein seriöses Land, da werden keine Parasiten reingelassen.

  211. ZITAT:

    “ ie Ukraine ist ein seriöses Land, da werden keine Parasiten reingelassen. „

    Hihihi, so was dürft´ ich hier nicht schreiben……

  212. „ansonsten müsste die Rückkehr umgeplant werden“

    Per Anhalter. Da gibt’s bestimmt auch ’ne Menge zu erzählen.

  213. Veteranen wissen: Die Karre muß nur den Hinweg durchhalten. Zurück bringt der ADAC-Schutzbrief.

  214. „13.44 Uhr, km 1344, Jaroslaw“

    Passt schön. Aber ich denke es sind insgesamt nur 1309 km.

  215. ZITAT:

    “ Veteranen wissen: Die Karre muß nur den Hinweg durchhalten. Zurück bringt der ADAC-Schutzbrief. „

    Haben so etwas progressive, konsumkritische FR-Jungjournalisten? (abgesehen davon, dass ich es solch´ Ökologisch-und-überhaupt Korrekten gar nicht zugetraut hätte, mal so eben 3000 km mit einem Automobil (!) runterzunudeln…..).

  216. Nachtrag 241 – und dann noch allein, ohne Mitfahrgemeinschaft, das arme Klima…

  217. Hat Felix die Tanja an der Bushaltestelle eigentlich sitzen gelassen oder mitgenommen? Vielleicht verschieben sich die Prioriäten ja weg vom Fußballspiel?

  218. ZITAT:

    “ „13.44 Uhr, km 1344, Jaroslaw“

    Passt schön. Aber ich denke es sind insgesamt nur 1309 km. „

    Wenn man sich nicht verfährt…

  219. @Dieter

    “ Wenns so läuft wie bisher müßten die Ergebnisse heute eigentlich lauten: Deutschland – DK 0:1 und NL-portwein 1:0. Was die Ergebnisse angeht kann mich bei dieser EM garnichts mehr überraschen. Auf Platz 2 fing ich an jetzt Platz 77!

    Was soll denn der Lanig spielen ist mir ein Rätsel! „

    Dieter, mein Junior , der den FC und dessen Spiele genau verfolgt, weil er einen Spieler da persönlich kennt, fragt sich das auch. Er vermisst bei Lanig auch die Qualität. Durchschnittsnote im Zentralorgan: 3,85. Was solls – hat bei Vielen in der Schul ja auch gereicht.

  220. ZITAT:

    “ Er ist da. „

    Grünes DFB-Trikot, Nummer 9, Beflockung: Grabowski

    :)

  221. Auto sicher abgestellt? Wunderbar, dann kann es ja losgehen. SCHLAAND!

  222. Muss schön da sein:

    „Lembergs Altstadt und die um die Jahrhundertwende entstandenen anschließenden Quartiere weisen eine fast einmalige, von Kriegszerstörungen und nachkriegszeitlichen Eingriffen verschont gebliebene Geschlossenheit an Bauten der Renaissance, des Barocks, des Klassizismus, Historismus, Jugendstils und Art déco auf.“

    http://de.wikipedia.org/wiki/L.....emberg

  223. Ukrainische Schlager würd‘ ich gar net erkenne.

  224. ZITAT:

    “ Ukrainische Schlager würd‘ ich gar net erkenne. „

    Modern Talking? Die Russen stehen ja auf sowas.

  225. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Er ist da. „

    Grünes DFB-Trikot, Nummer 9, Beflockung: Grabowski

    :) „

    Urpolnischer Name. Bietet sich wegen der Fraternisation Übrigens nicht verwandt mit dem gleichnamigen Maulwurf.

  226. No.. das weiß man da nie so genau wer zu wemm gehärt.

  227. „polnischer Herkunftsname zum Ortsnamen „Grabow, Grabowo, Graby“

    Erstes bekanntes Vorkommen:

    Grabowski (um 1387)“

    http://baseportal.de/cgi-bin/b.....nge=120,20

    Vgl. ferner:

    http://nachname.gofeminin.de/w.....owski.html

  228. Lecker Bacalhau gemacht und gegessen. War das jetzt ein Fehler in Bezug auf heute abend?

  229. nur mal so: ENGLAND!

  230. Es tut mir leid dies sagen zu müssen. Ich bin ein Kind der alten Bundesrepublik. Das leg ich auch nicht mehr ab.

    Das alles hat mit dem Europa das ich kenne und auch schätzen gelernt habe, eigentlich nicht so viel zu schaffen. Warum müssen sich Dänen und Deutsche am Arsch der Walachei treffen um zu kicken? Ok. Schlaglöcher in den Autos versinken und Finanzlöcher in denen Staaten versinken, ist also das neue Europa. Meins isses net. Ich wär auch ohne euch auch ganz gut klar gekommen. Aserbeidschan gehört da irgendwie net hin.Sorry, da können die Russenmamas singen wie sie wollen. Und England ist auch kein Teil von Europa. So hab ich das jedenfalls mal gelernt.

  231. Noch singt sie, die alte Russenmama. Für Königin und Vaterland. Ginnheim raus aus Europa.