Herbstpause Verständnisprobleme

Rindviecher, doofe. Foto: Stefan Krieger

Rindviecher, doofe. Foto: Stefan Krieger

Es gibt Sachen, die ich nicht verstehe. So zum Beispiel, warum man für einen Spieler, der bei der tasmanischsten aller tasmanischen Mannschaften seit Tasmania (und der Eintracht in einer ganz bestimmten Rückrunde) zwei Millionen Euro Ablöse hinblättern sollte.

Und, was ich auch nicht verstehe, wie man den Kapitän von Eintracht Frankfurt dazu überreden will, gegen alle finanzielle Vernunft am Main zu bleiben (okay, Skyline, super Stimmung und so, geschenkt) und ihm gleichzeitig noch die Ausstiegsklausel zu streichen gedenkt.

Verstehe ich nicht. Aber das bin ich, der es auch nicht verstand, warum man für teuer Geld einen Ersatztorwart eines Absteigers verpflichtet hat.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Der letzte Absatz macht Hoffnung. Glaube ich jedenfalls an diesem Morgen, der mir ein so treffliches Eingangsbild als Spiegel vorhält.

    Note: wenn der dicke Mann „jetzt ist aber wirklich Feierabend“ sagt, sollte ich nächstes Mal bereits im Bette liegen. Ganz davon abgesehen, dass so ein zu später Abend unter der Woche natürlich nie mehr vorkommen wird. Schädel.

  2. Schwegler ist doch der, der vielleicht chronisch was an der Leiste hat, in den letzten Saisons der Belastung von 34 Ligaspielen nicht standhalten konnte und erst sagt, dass er international spielen will, nur um dann mit einem Wechsel vom EL-Teilnehmer zum Tabellenelften zu liebäugeln?

    Das wiederum verstehe ich nicht. Und bei Prib hoffe ich einfach darauf, dass das geschulte Auge mehr sieht.

    Und zu guter Letzt: Warum hat Sokratis keine Ausstiegsklausel für 3 Mio., aber Jung und Schwegler (und auch andere bei unserem VErein der Herzen) haben eine?

  3. Schwegler halten + Ausstiegsklausel streichen wird teuer. Weniger Mittel für Andere.

    Bleibt nur hoffen auf Hübner, da ich ja auch nix verstehe.

  4. War ja klar, dass jetzt auch noch Schaedelharry auftaucht. Seufz. Well, Schwegler ist m.E. weg und so ganz langsam interessiert mich dann doch mal, wer denn so unsere tiefe Breite im Kader aufzufüllen gedenkt. Prib ist mir etwas zu wenig an Nachrichtenlage, aber der „Sommer“ ist ja noch lang. Noch.

  5. Für Dich heute nur Harry. Gute Besserung ;-)

  6. ZITAT:
    “ Schwegler ist doch der, der vielleicht chronisch was an der Leiste hat, in den letzten Saisons der Belastung von 34 Ligaspielen nicht standhalten konnte und erst sagt, dass er international spielen will, nur um dann mit einem Wechsel vom EL-Teilnehmer zum Tabellenelften zu liebäugeln?

    Das wiederum verstehe ich nicht. Und bei Prib hoffe ich einfach darauf, dass das geschulte Auge mehr sieht.

    Und zu guter Letzt: Warum hat Sokratis keine Ausstiegsklausel für 3 Mio., aber Jung und Schwegler (und auch andere bei unserem VErein der Herzen) haben eine? „

    Zambrano hat auch keine und könnte zu gleichen Preisen wie Sokratis wechseln. Wollen wir das?

  7. Angenommen, Prib ist ungefähr das Niveau von Aigner oder Inui. Wären zwei Millionen dann zu viel? Wen soll Prib eigentlich ersetzen? Ist der nicht offensiver Mittelfeldspieler?

  8. ZITAT:

    “ Prib ist mir etwas zu wenig an Nachrichtenlage. „

    Ablenke?

    Hoffe insgeheim auf den großen Unbekannten.

  9. ZITAT:

    “ Zambrano hat auch keine und könnte zu gleichen Preisen wie Sokratis wechseln. Wollen wir das? „

    Kommt drauf an, wen wir dafür bekommen.

  10. Ja Harry (Danke fürs Weglassen!!!), die kleine Nebelbombe und die große Hoffnung. So wie immer halt. („Sensationstransfer. Lewandowski nach Frankfurt“ etc pp)

  11. Endlich wieder vernünftiges Wetter. Diese Hitze hat einen ja ganz kirre gemacht.

  12. Sensation wäre, wenn Schwegler bliebe, was ich mir auch net vorstellen kann.

    Hoffe eher auf Sensationen, die sich als solche erst entpuppen (wie Trapp, Aigner, Inui).

    Entwicklungspotential erkennen kann der Schlüssel sein. Ist neu bei uns.

  13. kachaberzchadadse

    @Stefan: Könntest du den zweiten Satz des Eingangsbeitrages noch so ergänzen, dass er Sinn ergibt?

  14. @12. „Da bin ich ganz bei Ihnen“

    Ja, natürlich. Diese Hoffnung ist idT gegeben und realistisch, zumal nach den Erfahrungen der gerade abgelaufenen Saison.

  15. Btw: Es sind noch Schoten auf Lager. Wer also noch nicht hat oder vor’m Nachbarn mit einer Doppelmitgliedschaft angeben will:

    *klick*

  16. Ich verstehe auch vieles nicht, was um den Profifußball herum passiert. Will ich auch gar nicht. Das Team und die Uefa-Cup Teilnahme ist Ergebnis der hervorragenden Arbeit von Veh und Hübner. Ich vertraue den Beiden auch nächstes Jahr eine hervorragende Truppe mit den Frankfurter Möglichkeiten auf die Beine zu stellen. Spekulationen interessieren mich diese Sommerpause nicht. Ich lehne mich entspannt zurück und warte auf Vollzugsmeldungen.

  17. ZITAT:
    “ Angenommen, Prib ist ungefähr das Niveau von Aigner oder Inui. Wären zwei Millionen dann zu viel? Wen soll Prib eigentlich ersetzen? Ist der nicht offensiver Mittelfeldspieler? „

    Dachte ich auch. Der Kloppo ist ein Fuchs! Der will uns noch für den weggeschnappten Aufstieg 2003 einen reindrücken. Der sch….. uns zu mit seinem Geld und lässt sich dauergeinsend nach ein paar Härchen auf seine Geheimratsecken kleben.

  18. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Zambrano hat auch keine und könnte zu gleichen Preisen wie Sokratis wechseln. Wollen wir das? „

    Kommt drauf an, wen wir dafür bekommen. „

    Das gilt dann aber auch für Jung und Schwegler mit Ihren Ausstiegsklauseln.

  19. Zambrano bleibt. Da lasse ich nicht mit mir reden!

  20. BH macht das schon sehr richtig, die Mannschaft zusammenhalten ist immer besser als neues suchen zu müssen. Die spielen jetzt eine Saison zusammen, für viele war es die erste richtige Bundesligasaison. Normalerweise wird es also nächste Saison eine Steigerung geben, wenn dann der Kader in der Breite noch ergänzt wird, auch wegen der internationalen Belastung, dann ist das gut und notwendig. Rosenthal, Prib und Flum sind genau solche Spieler, die uns auf anhieb weiterhelfen. Dazu sollte man Russ halten und dann kommt der Königtransfer im Sturm, wenn der sitzt, ist mir vor nächstes Jahr nicht bange. Deshalb ist es richtig, keinen ohne Not zu verkaufen und bei Schwegler mit aller Macht und allen Mitteln zu versuchen, ihn vom vorhandenen Potential zu überzeugen.

  21. Schweglers Leiste würde uns nächste Saison echte Probleme bereiten.

    Dann lieber für das Geld noch was gescheites dazu!

    Der Bruno sollte sich mal wieder am Airport aufhalten(findet sich evt. ein Kracher aus Übersee) ;-)

  22. Bei den 2-3 Spielern, die der Eintracht wegen des zu engen finanziellen Korsetts abgesagt haben kann es sich nun um Neymar, Gomez und Lewandowski handeln.

  23. Volland, Helmes und Bendtner würde ich sagen.

  24. ZITAT:

    “ Schweglers Leiste würde uns nächste Saison echte Probleme bereiten.

    Dann lieber für das Geld noch was gescheites dazu!

    Der Bruno sollte sich mal wieder am Airport aufhalten(findet sich evt. ein Kracher aus Übersee) ;-) „

    Wenn Schwegler ernsthafte Probleme mit der Leiste hätte, würden weder die Eintracht noch Wolfsburg sich so intensiv um ihn bemühen.

  25. ZITAT:

    „Der Bruno sollte sich mal wieder am Airport aufhalten(findet sich evt. ein Kracher aus Übersee) ;-) „

    Wie wäre es mit dem hier?

    http://www.transfermarkt.de/de.....27410.html

  26. @24: Den Namen Chris schonmal gehört?

  27. @24 Ist ja wohl Fakt daß Schwegler letzte Sommerpause an der Leiste operiert wurde.

    Dieses Mal hat er nicht mal bis Ende durchgehalten.

    Nächste Saison ist die Belastung noch größer:

    Die Radkappen haben mehr personele Möglichkeiten.

    @25 :-)

  28. Und ich verstehe nicht, warum das Mutterschiff gestern behauptet hat, die Eintracht wäre letztmalig in 1995 europäisch unterwegs gewesen und warum man heute als recht grosses Artikelbild ein im Original wahrscheinlich 20*20 pixel grosses Foto nutzen musste …

  29. kachaberzchadadse

    @25 Der bräuchte nur mal so vier, fünf Vereine am Stück.

  30. Zum Glück muss man nicht alles verstehen.

  31. Schwegler wenn möglich, ohne sich zu verbiegen, halten !

    Sportlich und für den Teamgeist enorm wichtig.

  32. Alter Frankfurter

    Mladen Petric ist frei erhältlich.2jahresvertrag mit Option wäre doch möglich.hat mir immer gut gefallen beim HSV.hat auch gegen uns getroffen!

  33. Zitat:

    „Und, was ich auch nicht verstehe, wie man den Kapitän von Eintracht Frankfurt dazu überreden will, gegen alle finanzielle Vernunft am Main zu bleiben (okay, Skyline, super Stimmung und so, geschenkt) und ihm gleichzeitig noch die Ausstiegsklausel zu streichen gedenkt.“

    Ich mach mal einen Versuch: Wenn man Schwegler überzeugen kann, noch mindestens ein Jahr zu bleiben (und er dies auch will), dann wird er kein Problem damit haben, die Ausstiegsklausel für dieses Jahr zu streichen. Ansonsten hiesse das ja: „Ich bleibe noch ein Jahr, aber vielleicht überlege ich es mir bis August nochmal anders“.

    Man stelle sich vor, Schwegler hätte sich innerlich bereits entschieden, noch ein Jahr zu bleiben, dann könnte er auf diese Art evtl. sogar noch eine Saläraufbesserung ohne Gegenleistung erreichen.

  34. ZITAT:

    “ Das gilt dann aber auch für Jung und Schwegler mit Ihren Ausstiegsklauseln. „

    Nur, wenn deren Klauseln auch 6-9 Mio. betragen würden.

  35. ZITAT:

    “ Mladen Petric ist frei erhältlich.2jahresvertrag mit Option wäre doch möglich.hat mir immer gut gefallen beim HSV.hat auch gegen uns getroffen! „

    Ah. Abgehalfterte Ex-Bulistars die Ihren Zenit lange hinter sich haben. Das klingt nach einem in sich stimmigen Konzept. Platz 11 rulez!

  36. Mladen!

    Holt die Murmel.

  37. Die Sportbild (also mit Vorsicht zu genießen) schreibt von der anstehenden Vertragsauflösung von Amedick und einem eventuellen Wechsel nach Braunschweig oder Bielefeld und dass es bei Prib und Ya Konan nur noch um die Ablöse ginge…..Schaun mer mal, ob und wo da was dran ist und wo nicht….

  38. Guten Morgen Watz.

    Times are changing. Die Preise sind heute so. Der Tasmanenhäuptling war an 9 Toren der Tasmanenmannschaft direkt beteiligt. Und das in nur 27 Spielen. Und 2 Mio sind relativ. Relativ wenig im Vergleich zu jeweils 3 Mio für Russ und Ochs, 5,5 Mio für Elia, 9,5 Mio für Sokratis, 5 Mio für Jiraczek e.t.c. und relativ viel für 350.000 für Kagawa.

    Schwegler schätze ich so ein, dass er unbedingt die WM in Brasilien spielen will und jetzt grübelt, wo er die größte Chance hat, sich seinen Traum zu verwirklichen. Und die größte Chance hat er natürlich, wenn er CL als Stammspieler spielt. Wäre er Stamm auf Schalke? Das ist m.E. der Punkt. Wolfsburg schließe ich nach wie vor aus.

  39. @38 Sehe ich auch so.

  40. @38

    Sehr gut.

    Kann ich so unterschreiben.

    Und ich glaube, dass Schwegler Stamm werden könnte auf Schalke. Neben Jones, das könnte eine gute Doppel6 geben. Neustädter und Höger sollte er packen….

  41. Das erreichen der Europaliga müsste aber einem Schweizer Nationalspieler für die Nationalmanschaft reichen. Ich denke das doch Geld die entscheidende Rolle spielt. Und ja, möglicherweise ist er körperlich mehr angeschlagen als wir alle wissen, da nimmt man in der Karriere für die Altersversorgungmit was man bekommen kann. Nun gut, alles nur Spekulation von mir…..

  42. Ein Schwegler, der für uns 20-30 Spiele machen kann, ist mir lieber als keiner.

    Keine Ahnung, wo man die Qualität mal so für 3-4 Millionen aus den Büschen locken kann.

    (Chris? Andere Ausgangslage, anderer Einkäufer).

    Und Schalke wird auch nicht an Schwegler baggern, um ihn auf die Bank zu setzten.

    Die haben mit einem verletzungsgefährdeten Kapitän aus unserem DM schon vorher gute Erfahrungen gemacht.

  43. ZITAT:

    “ Wolfsburg schließe ich nach wie vor aus. „

    Naja, da spielen immerhin bereits zwei Schweizer Nationalspieler. Im Fokus ist man da also schon.

  44. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wolfsburg schließe ich nach wie vor aus. „

    Naja, da spielen immerhin bereits zwei Schweizer Nationalspieler. Im Fokus ist man da also schon. „

    Ja, das wäre, wenn ich Pirmin wäre das einzige Argument was für Wolsburg spräche, ausser der Kohle natürlich. Und darum müsste Schalke eigentlich attraktiver sein, wegen Pilzliga.

    Oder wir:-)

  45. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wolfsburg schließe ich nach wie vor aus. „

    Naja, da spielen immerhin bereits zwei Schweizer Nationalspieler. Im Fokus ist man da also schon. „

    Stimmt so macht das Sinn. Hitzfeld spart Reisekosten.

  46. Was haben Sie alle gegen den Prib?
    Anlagen unverkennbar.

    Ich bringe nochmal das Gedankenspiel: Prib im Sommer zu uns, Inui zu Fürth.

  47. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wolfsburg schließe ich nach wie vor aus. „

    Naja, da spielen immerhin bereits zwei Schweizer Nationalspieler. Im Fokus ist man da also schon. „

    Stimmt so macht das Sinn. Hitzfeld spart Reisekosten. „

    Wobei, wenn der ICE mal wieder in WOB nicht hält, kann er gleich bis Frankfurt durchfahren.

  48. Vielleicht sollten wir uns einfach um die zwei Schweizer bemühen, schon ist das Problem gelöst:-)

  49. ZITAT:

    “ Das erreichen der Europaliga müsste aber einem Schweizer Nationalspieler für die Nationalmanschaft reichen. „

    Nicht zwingend….scheinbar setzt Hitzfeld ja auf die Schweizer aus Neapel. Da wäre UCL für Pirmin schon fast zwingend notwendig um 2014 nicht auf der Bank zu versauern

  50. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Das erreichen der Europaliga müsste aber einem Schweizer Nationalspieler für die Nationalmanschaft reichen. „

    Nicht zwingend….scheinbar setzt Hitzfeld ja auf die Schweizer aus Neapel. Da wäre UCL für Pirmin schon fast zwingend notwendig um 2014 nicht auf der Bank zu versauern „

    Und da hat Hitzfeld gar nicht so unrecht. Behrami, Inler, Dzemaili kennen sich aus dem Klub und spielen nächstes Jahr CL. Da kann der Pirmin nach China wechseln, ändern wird es nichts.

  51. Morsche

    absolut sinnvoll, die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag herauszukaufen. Sonst hast Du nächstes Jahe den selben Mist wieder. Und dann sind wir evtl nicht für Europa qualifiziert. Dann kann sich Pirmin immer noch von VW kaufen lassen, hat ein Jahr Europa gespielt und wir bekommen wenigstens gescheite Kohle für ihn. Und für VW ist bezahlen ja kein Problem.

    Wüßte gerne, wen wir – ausser Volland – noch nicht bekamen.

  52. ZITAT:

    “ Was haben Sie alle gegen den Prib?

    Anlagen unverkennbar.

    Ich bringe nochmal das Gedankenspiel: Prib im Sommer zu uns, Inui zu Fürth. „

    Negativ.

  53. ZITAT:

    “ Mladen Petric ist frei erhältlich.2jahresvertrag mit Option wäre doch möglich.hat mir immer gut gefallen beim HSV.hat auch gegen uns getroffen! „

    MLADEN!

    Mein klarer Lieblingsspieler.

  54. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was haben Sie alle gegen den Prib?

    Anlagen unverkennbar.

    Ich bringe nochmal das Gedankenspiel: Prib im Sommer zu uns, Inui zu Fürth. „

    Negativ. „

    Letzten Sommer meinte ich.

  55. ZITAT:

    “ Morsche

    absolut sinnvoll, die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag herauszukaufen. Sonst hast Du nächstes Jahe den selben Mist wieder. Und dann sind wir evtl nicht für Europa qualifiziert. Dann kann sich Pirmin immer noch von VW kaufen lassen, hat ein Jahr Europa gespielt und wir bekommen wenigstens gescheite Kohle für ihn. Und für VW ist bezahlen ja kein Problem.

    Wüßte gerne, wen wir – ausser Volland – noch nicht bekamen. „

    Ich glaube nicht dass Volland dabei ist, da es sicher um ernsthafte Verhandlungen ging…

    Dann denke ich auf jeden Fall an Daniel Schwaab (von LEverkusen nach Suttgart), bei dem wir definitiv im Rennen waren, ebenso Ginczek. Vielleicht auch noch Rausch.

  56. Hallo Stefan,jetzt hat uns d.FR-Dreigestirn uns die ganze Saison mit nen genialen Videoblog verwöhnt und nachdem guten Saisonfinale „das Schweigen im Walde“!Oder wartet ihr bis sich alle Nebel verzogen haben und kommt mit nem Saisonausblick zurück?

    Egal was kommt Hauptsache es kommt mal was.

    Bitte Danke wie der Ösi sagen würde! ;-)

  57. Mladen.

    …und fragt bitte nicht wer wen ersetzen soll, wenn die klare Aussage ist, das Team in der Breite zu verstärken.

    Mitdenken, Freude schenken.

  58. Inui? Guter Junge mit Luft nach oben. Bestimmt auch nicht teuer. Auf jeden Fall behalten. Und Schußtraining machen lassen. Pängpängpäng.

  59. ZITAT:

    “ Inui? Guter Junge mit Luft nach oben. Bestimmt auch nicht teuer. Auf jeden Fall behalten. Und Schußtraining machen lassen. Pängpängpäng. „

    Ich sprach nicht von Abgeben.

    Meine These: im letzten Sommer hat der Transfer um Inui nicht geklappt, wir holten Prib. Fürth hingegen schnappte sich Inui als Prib-Ersatz.

    Ich bin mir verdammt sicher, dass Prib hier auch auf der Welle gesurft hätte, Inui hingen ähnlich wie Prib untergegangen wäre.

  60. Das ist ja schon wieder merkwürdig desolat hier heute morgen… hmmm

  61. ZITAT:

    „…Meine These: im letzten Sommer hat der Transfer um Inui nicht geklappt, wir holten Prib. Fürth hingegen schnappte sich Inui als Prib-Ersatz….“

    Habe ich erst jetzt kapiert. Klingt plausibel.

  62. ZITAT:

    “ @24: Den Namen Chris schonmal gehört? „

    Eben, deshalb gehe ich davon aus, dass man sich bei Schwegler nur dann soweit aus dem Fenster lehnt, wenn man nicht ernsthaft damit rechnet, dass er über die Hälfte der Saisonspiele verpasst.

  63. Bei den Greuthern hackts wohl! Erst uns die Graupe O. andrehen und jetzt den Prib völlig überteuert hinterher! Tauschgeschäft mit O. ein Freundschaftsspiel und ein Bildband „die Säulen der Eintracht“ damit sind die gut bedient. In übrigen wunderts mich warum die Eintracht so geil auf den P. ist? Hatte bis vor kurzem noch nie was von dem Tasmanen gehört. Schnäppchenjäger BH ist schon wieder voll dabei viel Mittelmaß einzu-

    kaufen statt mal fürn anständigen Stürmer die Schatulle zu öffnen!

  64. Wenn Schnäppchenjäger BH weiterhin Mittelmaß einkauft wie bisher, finde ich das Prima. AV veredelt diese dann zu Spitzenkickern. Die meisten Einkäufe von BH könnten wir inzwischen für das Doppelte weiterverkaufen. Aus sportlichen Gründen werden natürlich eher die abgegeben, deren Wert nicht gestiegen ist.

  65. ZITAT:

    “ Bei den Greuthern hackts wohl! Erst uns die Graupe O. andrehen und jetzt den Prib völlig überteuert hinterher! Tauschgeschäft mit O. ein Freundschaftsspiel und ein Bildband „die Säulen der Eintracht“ damit sind die gut bedient. In übrigen wunderts mich warum die Eintracht so geil auf den P. ist? Hatte bis vor kurzem noch nie was von dem Tasmanen gehört. Schnäppchenjäger BH ist schon wieder voll dabei viel Mittelmaß einzu-

    kaufen statt mal fürn anständigen Stürmer die Schatulle zu öffnen! „

    :-))

  66. wie konnte das bloss passieren, dass man mit diesen Mittelmaßkickern nach Europa gekommen ist. Unverständlich.

  67. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ Die meisten Einkäufe von BH könnten wir inzwischen für das Doppelte weiterverkaufen. „

    Könnten, lieber Lajos, könnten! Es kommt auf die Ausstiegsklausel an;-)

  68. @ 64

    Demidov, Occean, Butcher, Amedick,Hoffer,Lanig , Dzapka (7)

    Dem stehen gegenüber Trapp, Zambrano,Bamba, Inui und Aigner (5)

    Lakitsch?

    Vielleicht habe ich oben noch wen vergessen, auf alle sind schon ne Menge Graupen dabei

  69. Butscher, Lanig, Djakpa und Hoffer haben ihre Aufgaben erfüllt, der ein oder andere sogar mehr als das.

  70. Wir werden schlechter und schlechter und schlechter.

  71. OT:

    Was sagt eigentlich der Nuri, wenn der Ilkay mit seiner Schwester rummacht? Ist da die BVB-Harmonie in Gefahr?

  72. ZITAT:

    „Vielleicht habe ich oben noch wen vergessen“

    Oczipka, Celozzi, Russ

  73. Wer wollte hier nochmal den Leitner als Rode-Ersatz?

    Grässlicher Typ.

  74. ZITAT:

    “ wie konnte das bloss passieren, dass man mit diesen Mittelmaßkickern nach Europa gekommen ist. Unverständlich. „

    Ah, Boccia, wolltest du nicht eine Brandrede halten? Da war doch mal was…;)

  75. ZITAT:

    “ Grässlicher Typ. „

    Wieso?

  76. Djapka sehe ich auch nicht als Flop – und ja, Butsch und Hoffer haben ihren Beitrag zum Aufstieg geleistet.

    Demidov und Amedick waren Flops.

    Bei Lanig hab ich immer noch Hoffnung, dass er eine Alternative auf der 6 werden kann.

    Über Occean wurde ja schon sehr viel geschrieben – vielleicht ist die Luft in Liga 1 eben doch zu dünn für ihn, aber z. B. bei der Tuna in Liga 2 kann er nochmal wertvoll werden (siehe Mo).

    Das Problem ist, dass EF es sich bekanntlich nicht leisten kann, in hinreichend erprobte Qualität zu investieren sondern immer das Risiko eingehen muss, dass ein zumindest talentierter Spieler (aus Liga 2 oder der Bank in Liga 1) sich auch weiterentwickelt. Insofern geht EF hier schlicht ein höheres Investitions-Risiko ein, als z. B. die Bayern, die für ein 37 Mio. Investment in den Spieler Götze ziemlich genau wissen, welche Qualität sie eingekauft haben.

    Insofern – eine gewisse Anzahl von Flops ist in der Investitionspolititk von EF sozusagen i. R. des Erwarteten… ;-)

  77. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Grässlicher Typ. „

    Wieso? „

    Verzogen. Nicht klar im Kopf.

  78. ZITAT:

    “ OT:

    Was sagt eigentlich der Nuri, wenn der Ilkay mit seiner Schwester rummacht? Ist da die BVB-Harmonie in Gefahr? „

    Tach.

    Momentan hat Nuri die Nase voll:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....25904.html

  79. ZITAT:

    “ Bei den Greuthern hackts wohl! Erst uns die Graupe O. andrehen und jetzt den Prib völlig überteuert hinterher! Tauschgeschäft mit O. ein Freundschaftsspiel und ein Bildband „die Säulen der Eintracht“ damit sind die gut bedient. In übrigen wunderts mich warum die Eintracht so geil auf den P. ist? Hatte bis vor kurzem noch nie was von dem Tasmanen gehört. Schnäppchenjäger BH ist schon wieder voll dabei viel Mittelmaß einzukaufen statt mal fürn anständigen Stürmer die Schatulle zu öffnen! „

    Hihihi … aber auf der Schatulle hockt HB.

  80. Erzeugermarkt. Jetzt. Ganz schlimm Durst.

  81. Ich denke, dass bei den Bayern auch das Risiko besteht, dass ihr 37-Millionen-Bub vom Trainerstar einen Bankplatz zugewiesen bekommt.

  82. ZITAT:

    “ Erzeugermarkt. Jetzt. Ganz schlimm Durst. „

    O tempora! O mores!

  83. Aber sicher nicht deshalb, weil seine Qualitäten zuvor nicht richtig eingeschätzt werden konnten.

    Wir müssen dagegen halt – more or less – blind investieren und hoffen und beten…

    Ich frage mich ja immer noch, wie der damals fast insolvente BVB es geschafft hat, finanziell wieder so stark zu werden. Die BVB-Aktie wurde ja schon als Flop des Jahrzehnts gehandelt… Respekt!

  84. ZITAT:

    “ Ich denke, dass bei den Bayern auch das Risiko besteht, dass ihr 37-Millionen-Bub vom Trainerstar einen Bankplatz zugewiesen bekommt. „

    Obwohl ich es eh nicht glaube: Dann aber nicht weil er es nicht packt, sondern weil andere besser sind.

    Und dieses Risiko hätte ich als Verein auch gerne…

  85. ZITAT:

    “ Ganz schlimm Durst. „

    Geh raus, leg den Kopp in den Nacken und mach den Mund auf.

  86. @ 66 Es ist auch nicht passiert mit denen! Wie oft haben denn Demidov, Butcher, Lanig, Amedick,Hoffer,Dzapka volle 90 Minuten auf dem Platz gestanden? bzw. hat Oceean dazu beigetragen das

    wir in der Euro-Liga spielen! Übrigens: bei Brandreden kann man sich nicht nur fürchterlich den Mund verbrennen sondern auch blamieren! Außerdem hatte ich unter@ 63 von Mittelmaß und nicht Flops gesprochen das haben andere geschrieben. Und mehr als Mittelmaß sind die von mir angesprochenen

    jawohl nicht.

  87. Nach 3 Stunden familiengericht reicht WAsser nicht. Und es liegt günstig

  88. ZITAT:

    “ Nach 3 Stunden familiengericht reicht WAsser nicht. Und es liegt günstig „

    Such Dir einen Stand wo es Obstbrände gibt. Nach dem Familiengericht häufig die einzige Option. :-/

  89. ZITAT:

    „bzw. hat Oceean dazu beigetragen das wir in der Euro-Liga spielen! „

    Sehr wohl, beim erfolgreichen Saisonstart in den ersten Spielen war er uneingeschränkter Stammspieler und hat am Anfang zumindest ordentlich gespielt, bis der totale Einbruch kam. Natürlich ist sein Anteil geringer als bei anderen.

  90. ZITAT:

    “ Aber sicher nicht deshalb, weil seine Qualitäten zuvor nicht richtig eingeschätzt werden konnten.“

    (Bezog sich bestimmt auf meinen Kommentar zu Goetze)

    Jein. Das ist bei uns auch nicht so viel anders, nur auf anderem Level. Das wäre bei uns ähnlich wie bei Celozzi.

    Aber grundsätzlich sind wir d’accord.

  91. Addiert mal die Punkte, diewo uns der eklatante Fehleinkauf Lanig durch seine Tore beschert hat.

    Auch Lanig hat seinen Europabeitrag geleistet.

    ….und – jetzt wirds ernst – wie viele Punkte haben wir mit Ocean in der Startaufstellung geholt?

    Trotzdem würde ich den Olivier eher als Flop bezeichnen – und sogar der Flop hat einen (wenn auch geringen) Beitrag geleistet.

  92. ZITAT:

    „Wie oft haben denn Demidov, Butcher, Lanig, Amedick,Hoffer,Dzapka volle 90 Minuten auf dem Platz gestanden?“

    Butscher, Lanig, Djakpa, mit Abstrichen Hoffer, waren Leute, die jede Mannschaft braucht – Ersatzspieler, die ihre Leistung bringen, wenn sie eingewechselt werden. Demidov ist eh nicht hier, Amedick war krank daher kann man über den kein Urteil fällen.

  93. Die Skyline!

    „U21-Nationalspieler Sebastian Rode will noch ein Jahr bei Eintracht Frankfurt bleiben und erst danach ablösefrei zum deutschen Fußball-Meister und Champions-League-Sieger Bayern München wechseln. „Ich habe noch ein Jahr Vertrag bei der Eintracht und klar gesagt, dass ich diesen erfülle“, sagte der 22-Jährige in einem „Sport Bild“-Interview (Mittwoch).

    Der auch von Borussia Dortmund umworbene Rode nannte die Bayern „den interessantesten Verein in der Liga, wenn nicht sogar in Europa“. Jedes Kind würde davon träumen, für einen solchen Club zu spielen. „Matthias Sammer und der FCB bauen da gerade einiges auf. Wenn man sieht, dass Mario Götze von Dortmund nach München wechselt, zeigt das den Stellenwert der Bayern“, meinte der Mittelfeldspieler.

    Die starke Konkurrenz auf seiner Position ist für Rode bei diesem noch nicht perfekten, aber sehr wahrscheinlichen Wechsel kein Hinderungsgrund. „Der harte Konkurrenzkampf ist sicher vorhanden“, sagte er. „Wenn man sich aber nicht einer solchen Aufgabe stellt, wird man auch nie wissen, ob man es schaffen kann.“

    (dpa)

  94. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ganz schlimm Durst. „

    Geh raus, leg den Kopp in den Nacken und mach den Mund auf. „

    War mein allererster Gedanke:-)

  95. Nicht verboten.

    Ich wünsche Rode da denselben Erfolg wie hier. Und er wird ihn haben.

  96. @96 – danke Stefan!

    Meine (nur unmaßgebliche) Prognose: Rode spielt genau ein Jahr lange in München (keine Rolle) und wird dann an die Radkappen verscherbelt (ein Rückverkauf nach Frankfurt scheitert dann an der zu hohen Ablöseforderung des FCB…).

    Aber – so isses halt; diese (und ähnliche) Erfahrung(en) muss jeder Spieler selbst machen.

    Du kannst den Jungs zig ehemalige „Berufene“ präsentieren, die von sich sooo überzeugt waren und es dann trotzdem in München nicht gepackt haben (Poldi, Borowski, Schlaudraff…) – trotzdem werden immer und immer wieder genug Spieler sich berufen fühlen, zum FCB zu wechseln.

    hihi – wie war das noch gleich mit den Berufenen und den Auserwählten… :-)

  97. Wenn es jetzt stundenlang darum gehen sollte, dass Rode bei den Bayern keinerlei Chance hat, dann melde ich mich vorerst ab.

    Lachhaft.

  98. @ 96

    Zitat:Wenn man sich aber nicht einer solchen Aufgabe stellt, wird man auch nie wissen, ob man es schaffen kann.“

    Manch einer muß eben mit Gewalt überzeugt werden! Ach ja, BH,HB an Finanzierungslücke für SR Ersatz

    denken! Damit dürften dann wohl die flüssigen Mittel für Vertärkungen 2014/2015 verbraucht sein Mahlzei!

  99. Da muss sich nur Schweini oder Martini verletzen, Kroos auf der 10 bleiben und Rode spielt. Championsleague. Ich kann ihn verstehen. Der ist zunächst Fußballprofi und dann viel später erst Eintrachtler.

  100. Hihi, Pep wollte Mario Götze eigentlich garnicht; der soll nur „Ersatz“ sein:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....25994.html

    Ob Götze das so lustig findet? (Ich schon!)

  101. Und: Auch von den jungen Spielern, die sich beim FCB nicht durchgesetzt haben, haben etliche danach anderweits ordentliche Karrieren gemacht.

  102. ZITAT:

    “ Da muss sich nur Schweini oder Martini verletzen, Kroos auf der 10 bleiben und Rode spielt. Championsleague. Ich kann ihn verstehen. Der ist zunächst Fußballprofi und dann viel später erst Eintrachtler. „

    Ja. Gut erkannt. Sobald Schweini nicht spielt, spielt Rode. Und das ist wohl der beste Klub der Welt. Ein Angebot, das er zweifelsfrei nicht ablehnen kann.

  103. @96: ich finde, Rode hätte den Beruf verfehlt, wenn er es sich nicht zutraute, sich bei den Bayern durchzusetzen. Und bin mir auch sicher, dass er sich nächste Saison noch voll bei uns reinhängt.

  104. @67 Jung und Schwegler sind keine Hübner Einkäufe. Die wurden nur zu dem höchsten Preis /der Auflage gehalten, die wir zu akzeptieren im Stande waren.

    Re. Mittelmaß oder gar Flop:

    Wer am Saisonende die Erwartungen von Saisonbeginn so weit überboten hat, den braucht es nicht jucken, welchen unpassenden Stempel andere da ungenutzt noch in einer Ecke umliegen haben.

    Die Mannschaft hat nicht nur mitgehalten (was Mittelmaß im besten Fall kann), sondern zwei Schritte auf einmal nach vorne gemacht; auch oder gerade trotz des zeitweisen Murks, als nicht mehr alles so easy lief.

    @96

    Klare und ehrliche Aussage. Danke dafür.

    Freut mich für uns.

    Ob und wie er bei den Orks eine Rolle spielen wird, kann keiner hervororaklen; ehrgeizig genug um es dort zu mehr als der Bank zu schaffen, ist er schon mal.

    In the meantime kann er bei uns als Stammspieler seine Qualität weiter beweisen.

  105. ZITAT:

    “ @96: ich finde, Rode hätte den Beruf verfehlt, wenn er es sich nicht zutraute, sich bei den Bayern durchzusetzen. Und bin mir auch sicher, dass er sich nächste Saison noch voll bei uns reinhängt. „

    +1

  106. Die Byern fangen schonmal an, Götze zu demontieren:

    http://www.n-tv.de/sport/fussb.....24756.html

  107. @Lajos

    Da habe ich vorhin schon drüber gelacht (#103) ;-)

  108. Verständnisprobleme:

    Kann jemand einem kriegsbeschädigten, behinderten, unschuldig geschiedenen Fincabesitzer noch einmal verkliggern, warum ein Bayernsieg am Samstag von Vorteil für die Eintracht ist ?? Habe anderenorts mit Fachlaien gesprochen, die mir vermitteln wollten, dass dies nur für das Streichorchster gelte. Dank.

  109. ZITAT:

    “ Verständnisprobleme:

    Kann jemand einem kriegsbeschädigten, behinderten, unschuldig geschiedenen Fincabesitzer noch einmal verkliggern, warum ein Bayernsieg am Samstag von Vorteil für die Eintracht ist ?? „

    Bayern Sieg = EL-Quali-Playoff

    Bayern Niederlage = EL-Quali letzte Runde

  110. also, „letzte Runde“ ist eine Runde vor dem Playoff

  111. Wenn selbst ein Armin Veh es mit seinen außergewöhnlichen Trainerfähigkeiten nicht schafft, schönen Fußball in Wolfsburg spielen zu lassen, und dieser Verein auch sonst in den letzten Jahren trotz seines hochwertigen Kaders nichts mehr großartig gerissen hat, dann sollte dies doch eine ausreichende abschreckende Wirkung haben – trotz des vielen Geldes, das ruft.

    Ein Pirmin Schwegler möchte sich ja sicherlich auch fußballerisch weiterentwickeln und keinen Rückschritt machen, der ihn womöglich erneut aus der Nati katapultiert.

    Und ein Seppl Rode möchte sich wahrscheinlich in Frankfurt für die WM empfehlen (bei den Bayern würde dies sicherlich noch nicht klappen), um dann den großen Schritt vom Main an die Isar zu wagen.

  112. ZITAT:

    “ also, „letzte Runde“ ist eine Runde vor dem Playoff „

    Also sozusagen quasi die vorletzte Runde :D

  113. Zu Rode:

    Völlig nachvollziehbar und verständlich, dass Rode versuchen will, sich bei den Bayern durchzusetzen.

    Und ob das klappt, weiß kein Mensch. Weder wissen wir, wie sich Rode entwickelt noch wie der Bayernkader 14/15 aussieht und wie sich deren Talente Can und Hjölberg entwickeln.

  114. ZITAT:

    „Ein Pirmin Schwegler … ein Seppl Rode“

    wieviele gibts denn?

  115. ZITAT:

    “ Verständnisprobleme:

    ………………

    http://www.blog-g.de/der-winte.....ent-680472

    (von gestern, mit Terminen)

  116. @111

    http://www.eintracht.de/meine_...../11196529/

    …habe ich für eben dieses Nachfrage auf meinem Tablet als bookmark.

    Und dass wir auf jeden Fall keine Quali-Termine im Juli haben werden, das kam mittlerweile auch bei mir an ;)

    *EFC Wenn Dutt, dann richtig!*

  117. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Ein Pirmin Schwegler … ein Seppl Rode“

    wieviele gibts denn? „

    Insgesamt jeweils drei. Davon geht je einer zu Schalke und Wolfsburg bzw. Dortmund und Bayern und wir behalten unsere beiden.

  118. Klare und äusserst nachvollziehbare Aussage von Rode. Er wird noch eine grandiose Saison für uns spielen und dann bei den Bayern eine gute Rolle spielen.

  119. Verstehe, aber Daumendrücken, so direkt , braucht ja nicht zu sein.

  120. ZITAT:

    “ Klare und äusserst nachvollziehbare Aussage von Rode. Er wird noch eine grandiose Saison für uns spielen und dann bei den Bayern eine gute Rolle spielen. „

    Solang er die gute Saison bei uns spielt, sie es ihm gegönnt.

    Was mich immer wundert: Es heißt ja immer, auch und vor allem von den Verantwortlichen, dass Vertragsfragen die Spieler gar nicht hemmen würden….Aber schon auffallend, dass auch Rode eigtl. ab Bekanntgabe des Abschiedes 2014 doch deutlich aufsteigende Tendenz hat. Zufall kann das doch nicht sein….

  121. Ich drücke Rode keine Daumen. Sobald er bei der Eintracht den letzten Ball gespielt hat und bei den Bayern kickt ist er für mich wie jeder andere beschissene Bayernspieler.

    E basta.

  122. Einen Seppl Rode, es gibt nur einen Seppl Rode! Guter Mann.

  123. ZITAT (124):

    „Was mich immer wundert: Es heißt ja immer, auch und vor allem von den Verantwortlichen, dass Vertragsfragen die Spieler gar nicht hemmen würden….Aber schon auffallend, dass auch Rode eigtl. ab Bekanntgabe des Abschiedes 2014 doch deutlich aufsteigende Tendenz hat. Zufall kann das doch nicht sein…. „

    Alles Psychologie. Wenn’s läuft, dann läuft’s, wenn nicht, dann kommst Du aus diesem Sog nach unten nicht mehr heraus. Siehe Hinrunde, „Rückrunde der Schande“, Düsseldorf und auch Hoppenheim…

  124. Aber der Robbery ist schon ein geiler Kicker.

  125. ZITAT:

    “ Ich drücke Rode keine Daumen. Sobald er bei der Eintracht den letzten Ball gespielt hat und bei den Bayern kickt ist er für mich wie jeder andere beschissene Bayernspieler.

    E basta. „

    Eija, so ist das Geschäft

  126. Ja, so ist das Geschäft. Gilt halt auch für mich. ;)

  127. soll bloss abhauen, dieser Offenbacher

  128. “ ZITAT:

    “ Eija, so ist das Geschäft „

    Unterbrochen durch gelegentlichen Rasensport.

  129. ZITAT:

    “ Klare und äusserst nachvollziehbare Aussage von Rode. Er wird noch eine grandiose Saison für uns spielen und dann bei den Bayern eine gute Rolle spielen. „

    Und wenn er eben diese grandiose Saison in guter Erinnerung behält, dann sind die Chancen ihn wieder zurück zu bekommen, wenn er denn bei Bayern scheitert, auch nicht so schlecht.

  130. Was spricht eigentlich gegen Baumjohann?

  131. ZITAT:

    “ Was spricht eigentlich gegen Baumjohann? „

    Baumjohann.

  132. Josuha Guilavogui

  133. OT

    Wie hat es die 11Freunde eigentlich geschafft, einen Saisonrückblick zu schreiben und Eintracht Frankfurt mit keiner Silbe zu erwähnen? (Print, finde es online noch nicht)

    Nur als es um den SC Freiburg ging, da wurden wir mal kurz erwähnt, weil wir Bösen die mit Geld zuscheißen, die Armen. Komisch.

    Gab es sonst wo gute Säsong-Rückblicke, wo wir aufgetaucht sind? Habe das irgendwie verpasst.

  134. Ah, JCM wieder mit braunen Ohren vom tiefen Drinstecken. Was hat die FR so schlimmes getan, dass sie mit diesem Mann als Sportchef bestraft wurde? Kann der nicht Pressesprecher von Bierhoff werden? Passen würde es prima. Ein Dreamteam. Genauso wie Gisdol und „1899“

  135. Hat heute eigentlich einer in der Print-FR den Leserbrief von Stefan Ziegler mit Überschrift „Tummelfeld der rechten Szene“ gelesen?

    Wir sind alle Nazi’s. Fans und Verein gleichermaßen………unfassbar das solch ein geistiger Dünnschiss auch noch veröffentlicht wird.

  136. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was spricht eigentlich gegen Baumjohann? „

    Baumjohann. „

    Weltklasse!

  137. Jetzt endlich mal:

    Scheíß´auf Saisonrückblick,

    Lebbe geht weider!

    Könnten die Schmierfinken unseres Herzens ihre dubiösen Ahnungen über Niederlagen unseres Dream-Managers nicht mal etwas konkretisieren?

  138. ZITAT:

    “ Hat heute eigentlich einer in der Print-FR den Leserbrief von Stefan Ziegler mit Überschrift „Tummelfeld der rechten Szene“ gelesen?

    Wir sind alle Nazi’s. Fans und Verein gleichermaßen………unfassbar das solch ein geistiger Dünnschiss auch noch veröffentlicht wird. „

    Gelesen ja (mit Foto), Kopf geschüttelt, ab zum Altpapier und vergessen. Schwachsinn.

  139. Zum Fischen gilt:

    Unbekannte Ecken, Strömungen, tiefe Löcher und quierlige Sandbänke zu finden, wo schon lange keiner mehr war.

    Mit plumpen Würmern hochentwickelte Konkurrenz zu übertölpeln bleibt glücklicher Lotteriegewinn!

  140. ZITAT:
    “ OT
    Wie hat es die 11Freunde eigentlich geschafft, einen Saisonrückblick zu schreiben und Eintracht Frankfurt mit keiner Silbe zu erwähnen? (Print, finde es online noch nicht)
    Nur als es um den SC Freiburg ging, da wurden wir mal kurz erwähnt, weil wir Bösen die mit Geld zuscheißen, die Armen. Komisch.

    Gab es sonst wo gute Säsong-Rückblicke, wo wir aufgetaucht sind? Habe das irgendwie verpasst. „

    Daran habe ich mich weniger gestoßen.
    Irritiert war ich nur, dass schon wieder über den Sportclub berichtet wurde. Ein Interview mit Streich war vor Kurzem im Heft, ebenso eine Geschichte über Freiburg nach der Rettung.
    In der Zeit hätte ich liebend gerne auch eine story über Armin & Bruno gelesen.

  141. Noch könnt mer ja mit den 60ern über Vertragsauflösung verhandeln

    gack, gackgack, gackgackgack !

  142. ZITAT:

    „Zum Fischen gilt: …“

    Endlich mal ein Beitrag von Dir, den ich verstehe. Weiter so!

  143. ZITAT:

    “ ZITAT (124):

    „Was mich immer wundert: Es heißt ja immer, auch und vor allem von den Verantwortlichen, dass Vertragsfragen die Spieler gar nicht hemmen würden….Aber schon auffallend, dass auch Rode eigtl. ab Bekanntgabe des Abschiedes 2014 doch deutlich aufsteigende Tendenz hat. Zufall kann das doch nicht sein…. „

    Alles Psychologie. Wenn’s läuft, dann läuft’s, wenn nicht, dann kommst Du aus diesem Sog nach unten nicht mehr heraus. Siehe Hinrunde, „Rückrunde der Schande“, Düsseldorf und auch Hoppenheim… „

    Als sozial inkompetenter Hobbypsychologe behaupte ich, dass der heuer im Fall Rode zur Leistungssteigerung führende Punkt diese war: Klarheit.

  144. Wissenswertes über Ecuador………………….öhm

  145. kachaberzchadadse

    OT:

    Pillendreher 23. … ööhm

    Stuttgart 25. WTF

    http://www.welt.de/wirtschaft/.....-Welt.html

  146. Schon ebbes älter, taugt aber zur Einstimmung auf den DFB-Test gg. Ecuador: Sinnlos, aber luschtisch:

    http://www.youtube.com/watch?v.....RegFhJ7yBM

  147. ZITAT:

    “ Die starke Konkurrenz auf seiner Position ist für Rode bei diesem noch nicht perfekten, aber sehr wahrscheinlichen Wechsel kein Hinderungsgrund. „

    In 1 Jahr kann viel passieren, vielleicht plant Pep anners als vom Sammer vorgesehen.

  148. Jan Christian Müllers Vorstellung vom Fußball ist eher nicht meine:

    http://www.fr-online.de/sport/.....88766.html

  149. ZITAT:

    “ Jan Christian Müllers Vorstellung vom Fußball ist eher nicht meine:

    http://www.fr-online.de/sport/.....88766.html

    Wo erkennst Du in dem verlinkten Artikel JCMs „Vorstellung von Fußball“?

  150. ZITAT:

    “ Wissenswertes über Ecuador………………….öhm „

    Ecuador liegt, wie der Name schon zeigt in der „European Community“. Der Zwergstaat mit seinen 1,3 Millarden Einwohnern liegt an der Bodenseeküste; zu ihm gehören die berühmten Galopperinseln mit ihren Zuchten seltener Pferde. Das Land war bis 2003 als repräsentative Demokratie organisiert. Ab 2004 übernahm der Milliardär Cheffe Presidente 49,9 Prozent der Staatsanteile zum symbolischen Preis von einem Ecu (Landeswährung) und gleicht im Gegenzug, das jährliche Staatsdefizit aus. Die Hauptstadt von Ecuador heißt Erlangen, worüber es allein Unmengen von Wissenswertem zu berichten gibt:

    https://www.youtube.com/watch?.....KA5jY2S05g

  151. Lautern ist jetzt aber auch ein blödes Gegenbeispiel zu Hopp.

  152. Was habt ihr denn alle heute mir diesem Ecuador? Erwarten wir eine frische Drogenlieferung?

  153. ZITAT:

    “ Hat heute eigentlich einer in der Print-FR den Leserbrief von Stefan Ziegler mit Überschrift „Tummelfeld der rechten Szene“ gelesen?

    Wir sind alle Nazi’s. Fans und Verein gleichermaßen………unfassbar das solch ein geistiger Dünnschiss auch noch veröffentlicht wird. „

    Stand da auch, woher der Herr kommt?

  154. Hört hört – irgendein Stefan Ziegler scheint gekündet zu haben, ich wäre mit Neonazis im Bunde.

    Das erfordert eine sofortige Diskussion.

  155. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hat heute eigentlich einer in der Print-FR den Leserbrief von Stefan Ziegler mit Überschrift „Tummelfeld der rechten Szene“ gelesen?

    Wir sind alle Nazi’s. Fans und Verein gleichermaßen………unfassbar das solch ein geistiger Dünnschiss auch noch veröffentlicht wird. „

    Stand da auch, woher der Herr kommt? „

    Jap…..Frankfurt :-(

    Am meisten echauffiert er sich über die in Vereinsfarben bemalte U-Bahn…..

  156. ZITAT:

    “ Hört hört – irgendein Stefan Ziegler scheint gekündet zu haben, ich wäre mit Neonazis im Bunde.

    Das erfordert eine sofortige Diskussion. „

    Am besten bei einem 8ter.

  157. „…zi’s im Bunde.“ bitte. Sonst denkt wer, das wär Mehrzahl oder Genitiv..

  158. ZITAT:

    „Wir sind alle Nazi’s. „

    und Deppenapostrophierer.

  159. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wir sind alle Nazi’s. „

    und Deppenapostrophierer. „

    Grinch!

  160. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wir sind alle Nazi’s. „

    und Deppenapostrophierer. „

    Grinch! „

    Nazi!

  161. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wir sind alle Nazi’s. „

    und Deppenapostrophierer. „

    Rechtsschreibradikalschwache. Goil. Dazu bekenne ich mich.

  162. ZITAT:

    “ Kreuzberger Disput. Geil. „

    Schwabe!

  163. @162

    Danke. Kenne auch einen, aber aus Rhein-Main. nicht Ffm direkt, dem das auch zuzutrauen gewesen wäre…..

  164. Pejovic… meine Fresse den hatte ich verdrängt.. Wobei, mit dem fing das nicht an.. Die Legatisierung setzte ja mit dem Abgang von Uwe Bein ein. Herrschaftszeiten was war ich verwöhnt.. Wenn ich damals gewußt hätte wie lange das dauert… Ich weiß net..

  165. Endlich Wochenende.

  166. Mit rotem Kopp versenke ich auch jeden 11er.

  167. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Kreuzberger Disput. Geil. „

    Schwabe! „

    :-)))))

    (Prenzlbergdisput)

  168. ZITAT:

    “ Pejovic… meine Fresse den hatte ich verdrängt.. Wobei, mit dem fing das nicht an.. Die Legatisierung setzte ja mit dem Abgang von Uwe Bein ein. Herrschaftszeiten was war ich verwöhnt.. Wenn ich damals gewußt hätte wie lange das dauert… Ich weiß net.. „

    Die Mischung ist entscheidend. Ein Pejovic hätte Anno 1992 vielleicht das letzte Mosaikst…….

    Was ich in diesem Artikel etwas vermisst habe: was hat der Junge danach so getrieben? Mit Fußball ja hoffentlich nichts mehr.

  169. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Ein Pirmin Schwegler … ein Seppl Rode“

    wieviele gibts denn? „

    Genau, ich kanns auch net mehr hörn … !!

  170. ZITAT:

    “ Mit rotem Kopp versenke ich auch jeden 11er. „

    Nein. Das einzige, was Du versenkst sind 8er und den rote Kopp haste danach.

  171. ZITAT:

    “ Pejovic… meine Fresse den hatte ich verdrängt.. Wobei, mit dem fing das nicht an.. Die Legatisierung setzte ja mit dem Abgang von Uwe Bein ein. Herrschaftszeiten was war ich verwöhnt.. Wenn ich damals gewußt hätte wie lange das dauert… Ich weiß net.. „

    As predicted!

    http://www.blog-g.de/der-winte.....ent-680475

  172. An einen Pejovic kann ich mich selbst nach großem Bemühen nicht erinnern.

  173. ZITAT:

    “ Hört hört – irgendein Stefan Ziegler scheint gekündet zu haben, ich wäre mit Neonazis im Bunde.

    Das erfordert eine sofortige Diskussion. „

    Bestimmt ist das Dein Teekessel

    http://www.spiegel.de/panorama.....02503.html

  174. Seht, Klopp mag den Prib auch im Team.

    Ich gehe unfassbare Wetten ein, dass Prib nächste Saison MIP wird.

  175. ZITAT:

    “ Seht, Klopp mag den Prib auch im Team.

    Ich gehe unfassbare Wetten ein, dass Prib nächste Saison MIP wird. „

    MIP? Eine Maximumintensitätsprojektion? Oder eine Mindestprämie? Oder doch eher eine „marine insurance policy”?

  176. Ähem, könnte es uU sein, dass der FR-Leserbrief-Schreiber bei Gesichtsbuch ist – mein Nachwuchs könnte fündig geworden sein…

  177. Na, dann am besten gleich mal einen ordentlichen Shitstorm lostreten!

  178. So langsam wird es aber doch albern.

  179. ZITAT:

    “ So langsam wird es aber doch albern. „

    Nö, isses schon. Diesmal hat der Nachwuchs sich uffgereescht.

    Sachgerechte Entsorgung: Altpapier!

  180. ZITAT:

    “ MIP?? „

    Ich setze auf „most improved player“

  181. Hat jemand hier „Mladen“ gesagt? :-)

  182. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ MIP?? „

    Ich setze auf „most improved player“ „

    Plausibel aber langweilig.

    Mob in Person

  183. hab die Tage hier gelesen, dass uns, weil Hoppelheim drin geblieben ist, jetzt ne fünfstellige Summe durch die lappen geht, weil das Stadion nicht ausverkauft sei…

    auf der anderen Seite sparen wir aber auch wieder geschätzte 50 Kilos, weil es eben keine Randale wie die letzten Jahre geben wird, wenn die Kartoffeln bei uns einschlagen – so meine Einschätzung – ist also sicher ein Nullsummenspiel…

  184. Apropos Sparen:

    Er-Spart der DFB uns eine Strafe für’s LEV-Spiel oder kommt da noch was? Ist ja schon eine Weile her (19.01.2013), die Saison ist rum, wir waren brav oder stehen wir jetzt unter verstärkert „Dauer-Kontrolle“, bis mal wieder ein Sack Reis umfällt; Marke: Dann druff mit Gebrüll!

    (Oder wird das mit der KT-Entschädigungszahlung verrechnet?)

    Irgend eine Frist, die bekannt sein sollte?

  185. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxfaltan 85 dias para E U R O P A xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

  186. Pejovic. Der einzige Eintracht-Spieler, den ich lauthals ausgelacht habe. Normalerweise bin ich bei Inkompetenz in meiner Mannschaft eher peinlich berührt, bei dem lag ich brüllend am Boden.

  187. ZITAT:

    “ hab die Tage hier gelesen, dass uns, weil Hoppelheim drin geblieben ist, jetzt ne fünfstellige Summe durch die lappen geht, weil das Stadion nicht ausverkauft sei…

    auf der anderen Seite sparen wir aber auch wieder geschätzte 50 Kilos, weil es eben keine Randale wie die letzten Jahre geben wird, wenn die Kartoffeln bei uns einschlagen – so meine Einschätzung – ist also sicher ein Nullsummenspiel… „

    Angeblich sind wir wg. denen im Fernsehgelder-Ranking nach unten gerutscht und erhalten 1 Mio. (!!) weniger – also schreibt die Zeitung mit dem besten Sportteil ever.

  188. Was ne Assi Frisur, das geht ja gar nicht, die Truppe soll mal schön in der Regionalliga bleiben.

    AUF GEHT’S LOTTE!!!!!

  189. Ich kann mir das Red Bull-Dingens net angucken. Es bereitet mir körperlich Schmerzen.

  190. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hab die Tage hier gelesen, dass uns, weil Hoppelheim drin geblieben ist, jetzt ne fünfstellige Summe durch die lappen geht, weil das Stadion nicht ausverkauft sei…

    auf der anderen Seite sparen wir aber auch wieder geschätzte 50 Kilos, weil es eben keine Randale wie die letzten Jahre geben wird, wenn die Kartoffeln bei uns einschlagen – so meine Einschätzung – ist also sicher ein Nullsummenspiel… „

    Angeblich sind wir wg. denen im Fernsehgelder-Ranking nach unten gerutscht und erhalten 1 Mio. (!!) weniger – also schreibt die Zeitung mit dem besten Sportteil ever. „

    kapiere es nicht. Wir stehen doch vor Hoppelheim:

    http://www.fernsehgelder.de/

  191. ZITAT:

    “ Ich kann mir das Red Bull-Dingens net angucken. Es bereitet mir körperlich Schmerzen. „

    Weil Red Bull oder weil Regionalliga Niveau? Oder beides?

  192. Red Bull-Kacke.

    Gegen gepflegtes Resionalliga-Getrete habe ich ja nichts, geh ja auch zur U23

  193. Duisburg bekommt keine Lizenz für die kommende Saison. Da verschwindet der nächste Traditionsverein von der Bildfläche.

  194. Für Duisburg hält Sandhausen nun die klasse. Hätte allerdings Osnabrück die Relegation gewonnen, hätte dresden die klasse gehalten. Wer denkt sich solche regeln aus?

  195. ZITAT:

    “ Red Bull-Kacke.

    Gegen gepflegtes Resionalliga-Getrete habe ich ja nichts, geh ja auch zur U23 „

    Überflüssige „Was wäre wenn“ Frage, aber für mein Verständnis:

    Wäre Red Bull ein stinknormaler Trikotsponsor hätte hier jemand damit ein Problem?

  196. ZITAT:

    “ Für Duisburg hält Sandhausen nun die klasse. Hätte allerdings Osnabrück die Relegation gewonnen, hätte dresden die klasse gehalten. Wer denkt sich solche regeln aus? „

    Wie denn sonst, Deiner Meinung nach?

  197. Meiner Meinung nach immer der relegationsteilnehmer.

  198. ZITAT:

    “ Meiner Meinung nach immer der relegationsteilnehmer. „

    Find ich nicht logischer, als den ersten Absteiger zu nehmen.

  199. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meiner Meinung nach immer der relegationsteilnehmer. „

    Find ich nicht logischer, als den ersten Absteiger zu nehmen. „

    Aber hätte Dresden verloren, hätten sie trotzdem die Klasse gehalten, das ist doch das unlogische an der Regel. Vielleicht verstehe ich auch einfach nicht die DFL-Arithmetik.

  200. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meiner Meinung nach immer der relegationsteilnehmer. „

    Find ich nicht logischer, als den ersten Absteiger zu nehmen. „

    Aber hätte Dresden verloren, hätten sie trotzdem die Klasse gehalten, das ist doch das unlogische an der Regel. Vielleicht verstehe ich auch einfach nicht die DFL-Arithmetik. „

    Nach Deiner Logik doch auch.

  201. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Wäre Red Bull ein stinknormaler Trikotsponsor hätte hier jemand damit ein Problem? „

    Dann hätte ich keins. Ich hab aber eins.

  202. ZITAT:

    “ Wäre Red Bull ein stinknormaler Trikotsponsor hätte hier jemand damit ein Problem? „

    Nö.

  203. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Meiner Meinung nach immer der relegationsteilnehmer. „

    Find ich nicht logischer, als den ersten Absteiger zu nehmen. „

    Aber hätte Dresden verloren, hätten sie trotzdem die Klasse gehalten, das ist doch das unlogische an der Regel. Vielleicht verstehe ich auch einfach nicht die DFL-Arithmetik. „

    Nach Deiner Logik doch auch. „

    Entweder hält immer der 17. die Klasse oder der Relegationsteilnehmer und nicht im Fall des 2. Ligisten ja und im Fall des 3. Ligisten nein. Das wäre nach meinem empfinden verständlicher, aber da sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung.

  204. frankfurter-wahrzeichen

    Falls es noch kein Thema war: der Leserbrief in der Printausgabe ist fürn Arsch.

  205. ZITAT:“

    Entweder hält immer der 17. die Klasse oder der Relegationsteilnehmer und nicht im Fall des 2. Ligisten ja und im Fall des 3. Ligisten nein. Das wäre nach meinem empfinden verständlicher, aber da sind wir wohl unterschiedlicher Auffassung. „

    Ja, denn du stellst damit den 17. besser als den 16. Kann ich nicht nachvollziehen. Im übrigen wolltest du gerade noch immer den Relegationsteilnehmer nachrücken lassen.

  206. Nein, ich bin nur für ein klare Regelung. Aber offenbar reden wir aneinander vorbei.

  207. ZITAT:

    “ Nein, ich bin nur für ein klare Regelung. Aber offenbar reden wir aneinander vorbei. „

    Es gibt eine klare Regelung: Der erste Absteiger bleibt drin.

  208. „warum man für teuer Geld einen Ersatztorwart eines Absteigers verpflichtet hat. „

    Und genau den habe ich als Beispiel angeführt heute.

    Beim Fotoshooting der E-Jugend meines Herzens…

  209. Es gibt übrigens, wie ich gerade dem ostwestfälischen Print entnehme, noch Karten für die bodenständigen Hessen!

  210. Logik I
    Dresden erkämpft sich den Klassenerhalt, einer schlechteren Mannschaft wird er geschenkt.

    Sandhausen vs Osna auf neutralem Platz.

  211. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ Logik I

    Dresden erkämpft sich den Klassenerhalt, einer schlechteren Mannschaft wird er geschenkt.

    Sandhausen vs Osna auf neutralem Platz. „

    Aber 3 Halbzeit

  212. Wer ist denn jetzt drin? Dresden oder Osnabrück?

  213. ZITAT:

    “ Falls es noch kein Thema war: der Leserbrief in der Printausgabe ist fürn Arsch. „

    Umkehrschluss: da er schon Thema war, ist er für’n Pimmel.

  214. Ausdrücke habt ihr.

  215. frankfurter-wahrzeichen

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Falls es noch kein Thema war: der Leserbrief in der Printausgabe ist fürn Arsch. „

    Umkehrschluss: da er schon Thema war, ist er für’n Pimmel. „

    Er hat mir den Tag versaut :( ich mach mal werbung. http://www.fussballer-und-fans.....helfen.de/

  216. Der is für’n Baseler Spatz

  217. Was für Themen. Scheiß Sommerpause. Und das auch noch im November

  218. Ich warte immer noch auf eine Erklärung.

    Warum hat der Nichtabstieg der Hoppis eine direkte negative Auswirkung auf unser TV Geld?

    http://www.fernsehgelder.de/

    No comprendo! Ich brauche mehr Details!

  219. ZITAT:

    “ Ich warte immer noch auf eine Erklärung.

    Warum hat der Nichtabstieg der Hoppis eine direkte negative Auswirkung auf unser TV Geld? „

    welche soll das sein? Wir haben die überholt. Zurecht. Passt schon. Wären sie abgestiegen, hätten wir sie deutlich distanzieren können, so werden sie uns am Arsch kleben.

  220. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hab die Tage hier gelesen, dass uns, weil Hoppelheim drin geblieben ist, jetzt ne fünfstellige Summe durch die lappen geht, weil das Stadion nicht ausverkauft sei…

    auf der anderen Seite sparen wir aber auch wieder geschätzte 50 Kilos, weil es eben keine Randale wie die letzten Jahre geben wird, wenn die Kartoffeln bei uns einschlagen – so meine Einschätzung – ist also sicher ein Nullsummenspiel… „

    Angeblich sind wir wg. denen im Fernsehgelder-Ranking nach unten gerutscht und erhalten 1 Mio. (!!) weniger – also schreibt die Zeitung mit dem besten Sportteil ever. „

    ???????????? runtergerutscht???????

  221. Kruse in der Startelf? Ja ist denn Hänschen Rosenthal nicht viel besser?

  222. Jung hat immer noch nicht verlängert, oder? Mache mir etwas Sorgen. Wenn Carvajal wirklich zurück zu Real geht, dann könnte es nochmal eng werden für uns.

  223. Ein Leserbrief drückt ja nicht unbedingt die Meinung der Redaktion aus. Und ein Leser..ja Gott..das ist halt ein Leser. Ich hab ne andere Meinung. Noch ist dies ein freies Land.

  224. Das Schlimme ist ja – die Leipziger fahren auf diesen Drecksschrott auch noch ab. Hab ja die zweifelhafte Freude, die zweiwöchentlich in freier Wildbahn zu sehen. Man glaubt ja gar nicht, wie viele Idioten es gibt, die aber mal so vollkommen undifferenziert jeden Drecksscheiß mitmachen. Die einen findens toll, dass es in Leipzig überhaupt mal wieder „einen richtigen Fußballverein“ gibt, die nächsten sind verpickelte Bullen-Ultras, die einfach mal so sein wollen, wie die Großen, die nächsten irgendwelche Vollopfah, Muttis mit Klatsch-Base-Caps und dieser ästhetischen Totalentgleisung von Glücksbringer-Bärchen-Mäuschen-sonstwas-am viel-zu-ausgebeulten-Jack-Wolfskin-Rucksack oder Honks mit RB-Schalke04-Freundschaftsschals uswusf. Es ist ein Grauen.

    Schlimmer sind tatsächlich nur die LOK-Nazi-Hools (echt sehr düster…) Und noch schlimmer: irgendwie schwant mir, dass beide Phänomene zusammengehören.

  225. Die 21..als Ersatz für Zambrano

  226. Mit guten IV kannst Du doch die Straße pflastern.

  227. 9 Sekunden bis zur Führung, flott flott.

  228. Ernsthafter Test. Ganz klar,

  229. 2:0 nach 3:45 Minuten durch Bender. Vielleicht gugg ich den Kick doch… ;-)

  230. Wenn die 10. der Weltrangliste sind und Brasilien ist 12. oder 16. oder sonstwas…

  231. Der Torwart hat ein Caio-Gedächtnis-Bauch

  232. Ach, stimmt ja, die spielen zuhause auf 7000 Meter Höhe. Auf Meereshöhe sind sie Sandhausen.

  233. So, Andy Forweather Low ist fertig. Jetzt wartet die Festhalle auf Eric.
    Ist übrigens OT :)

  234. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Falls es noch kein Thema war: der Leserbrief in der Printausgabe ist fürn Arsch. „

    Umkehrschluss: da er schon Thema war, ist er für’n Pimmel. „

    Er hat mir den Tag versaut :( ich mach mal werbung. http://www.fussballer-und-fans.....helfen.de/

    Nö, für’s Altpapier. Gedruckt + digital gelöscht. (Und von sowas läßt Du Dir den Tag versauen? Mmh.)

    @frankfurter-wahrzeichen:

    Werbung: Ist interessant, noch interessanter wär’s mit ’ner Uhrzeit !!! Morsche, mittachs, abends?

    Ich weiß, wo die Praunheimer Hohl ist (FFC-geprägt), brauche keine Gockel-Mappe. Will nur – bitte – wissen, wann was los ist. Muss zum Grillen am Abend nach – äh – Moment – Lindheim. Ohne DFB-Pokal. Wollte den Tag vorher sinnvoll nutzen, gerne in Praunheim. More infos? Bitte!

  235. ZITAT:

    “ Ach, stimmt ja, die spielen zuhause auf 7000 Meter Höhe. Auf Meereshöhe sind sie Sandhausen. „

    Das heißt dann völlig zurecht, „auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt“

  236. Bitte jetzt zur Bank und die Adiletten anziehen

  237. was ist denn das für eine Amateur Truppe, da war Lotte ja besser….

  238. Btw: Wieso haben die in Leipzig eigentlich noch Pyro Ende Mai?

    War da vorher nix los oder was? Und starten die dann gleich – wenn’s nach Leipziger Überzeugung geht – gleich mit Punktabzug und/oder Tribünen-Sperre oder anderen Jokes?

    Die TV-Cams abgeschwenkt beim Ärger im Block, aber taub bin ich immer noch nicht!

  239. Nur 3.5 Std Schlaf nach div. Bembeln inkl. Shicetag (latürnich). Der Kick sollte mich jetzt eigentlich sanft in die Nacht wiegen und jetzt böllern die los wie doof. Schluss jetzt! Sommerfussball! Sofort!

  240. ZITAT:

    “ So, Andy Forweather Low ist fertig. Jetzt wartet die Festhalle auf Eric.

    Ist übrigens OT :) „

    Hey, Slowhand is in the house. Viel Spass mit dem Gitarrengott.

  241. Langsam kommt die Erinnerung zurück. Ecuador war die mit Abstand albernste Truppe, die ich 2006 in Berlin sehen musste.

  242. 3:0 mal wieder durch Poldi. Ecuador spielt wie ne Schülermannschaft. Oder so.

    @ 247: Viel Spaß bei Meister Eric – wird sicherlich ein geniales Konzert!

  243. Upps, Gladbach wird nächstes Jahr richtig, richtig stark sein.

  244. ZITAT:

    “ Btw: Wieso haben die in Leipzig eigentlich noch Pyro Ende Mai?

    War da vorher nix los oder was? Und starten die dann gleich – wenn’s nach Leipziger Überzeugung geht – gleich mit Punktabzug und/oder Tribünen-Sperre oder anderen Jokes?

    Die TV-Cams abgeschwenkt beim Ärger im Block, aber taub bin ich immer noch nicht! „

    Pyro kam von Lotte-Ultras

  245. Schoppentruppe.

    Was trinkt man da eigentlich so? Vergorene Lamamilch? Bremsflüssigkeit?

  246. Schiedsrichter der Partie ist der US-Amerikaner Ricardo Salazar, seine Assistenten heißen Sean Hurd und …

    Kermit Quisenberry. Geil.

  247. Sekunde am Kühlschrank gewesen, schon steht`s 4:0. Keine Ahnung durch wen. Egal langsam.

  248. wo ist denn der Albert? Heute hat sein Kajo Geburtstag.

  249. Zur Pause kommen Bierhoff, Mireille Matthieu und der Busfahrer.

  250. „Ricardo Salazar“

    Verwandtschaft vom Alberto mit der enormen Laufleistung?

  251. Potzblitz. Hat einer der südamerikanischen Laiendarsteller doch echt gerade die Latte getroffen.

    Jetzt geht’s los!

  252. Isar sehr stark heute an der Taste!

    Mein Tipp: 4:4

  253. ZITAT:

    “ Zur Pause kommen Bierhoff, Mireille Matthieu und der Busfahrer. „

    Die Mireille hat glaub ich keinen deutschen Pass.

  254. Viernull wil ja nix heißen, habe ich gelernt.

  255. @258 Danke, langsam wird der mob unruhig. der Meister lässt Ruf sich warten. Aber gut zum 50 jährigen Bühnenjubiläum sei es gestattet.

  256. ZITAT:

    “ Mein Tipp: 4:4 „

    ZITAT:

    “ Viernull wil ja nix heißen, habe ich gelernt. „

    ok…

  257. Der Heiko ist schon recht gastfreundlich.

  258. Elvis Bone? Hammername. Sofort verpflichten, den Mann!

  259. Uwe, ich beneide Dich um Deinen Standort – würde gerne die Couch die Festhalle mit Eric tauschen ;-)

  260. …muss natürlich heißen: würde gerne die Couch gegen die Festhalle mit Eric tauschen…

  261. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Btw: Wieso haben die in Leipzig eigentlich noch Pyro Ende Mai?“

    „Pyro kam von Lotte-Ultras „

    OK, kommt davon, wenn frau gleichzeitig kocht + Fußball hört. Mea culpa. Sorry. War halt nur bumms.

  262. ZITAT:
    “ „Ricardo Salazar“
    Verwandtschaft vom Alberto mit der enormen Laufleistung? „

    Irgendein Drogenbaron-Charakter aus Miami Vice halt.

  263. Ist das nicht entsetzlich desillusionierend? Slowhand habe ich zuletzt 1992 in der Albert Hall gesehen und da hatte er bereits die Rente begonnen und spielte nur noch ein wenig Weißbrot-Blues zum eigenen Vergnügen. Geht es darum, sich noch einmal im Lichte einer Legende zu sonnen, kann ich es natürlich nachvollziehen.

  264. ZITAT:

    “ @258 Danke, langsam wird der mob unruhig. der Meister lässt Ruf sich warten. Aber gut zum 50 jährigen Bühnenjubiläum sei es gestattet. „

    Hier, für die Wartezeit, mit Jack und Ginger: http://www.youtube.com/watch?v.....JZHWMD6N3k

  265. No, Mr. Bone, I expect you to die!

  266. Gut. Freundschaftsspiel niederster Ordnung. Viernull vorne. Das wäre keine deutsche Nationalmannschaft, wenn sie da noch irgendwas täte.

  267. Die Halbzeit überlebe ich heut nicht. N8

  268. Hahaha, der Schiri entscheidet gleich auf Fumble

  269. Explosive Ticketautomaten. Was es alles gibt.

  270. Ach nee, doch lieber das Original vom Original, das ist nicht so aalglatt: http://www.youtube.com/watch?v.....KyGn_uxkPU

  271. 0,0% Alkoholfreiheit ist eine richtig tolle Sache.

  272. Wir alle lieben diesen Fußball wegen des Überraschungselemööörgh…rüüüülpswüüürghhhh….

    na ihr wisst schon.

  273. Und die Interaktion mit der #291 rundet das Ganze erst so richtig ab.

  274. ZITAT:

    “ 0,0% Alkoholfreiheit ist eine richtig tolle Sache. „

    WARUM?

    (Wasser alle?)

    N8 allerseits.

  275. Dieses Netz absorbiert wirklich alles.

  276. Nachschlag: Brasilien motzt Richtung FCBäh:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....26243.html

    Nu aber, N8 allerseits.

  277. Ach ja, fast vergessen heute:

    Jan Aage! (Fuß.Ball.Gott)

    …und der 10. Jahrestag (noch mal live im Waldstadion) ist auch schon wieder 4 Jahre her? Du lieber Himmel!

  278. Immerhin erfüllt die zweite Hälfte jetzt aller Erwartungen.

  279. dribbel…dribbel…druff!

    Un…?

  280. Gegen gelbe Trikots spiele mer net gern.

  281. Mannschaften mit gelbem Trikot sind bekannt für eine starke zweite Hälfte.

  282. LmaA, der zweite c-e für heute. Ich bin raus.

  283. Müller mit der 13. Mal clever Geld gespart beim Trikot.

  284. Zur Primetime im zwangsfinanzierten Erstsender dieser Testkick. Es gäbe ja auch andere Themen: Einheitsrente für alle ab 2030 auf Low Budget-Level, etwa. Aber: Das Volk will betrogen sein. Unglaublich.

  285. Und in der ARD hat noch immer keiner bemerkt, dass das Freistoß-Tor Abseits war.

  286. Nicht mal das Maskottchen haben sie einfliegen lassen. Muß der Gameshow-Host das Ding mit field reportern durchziehen.

  287. ZITAT:

    “ Zur Primetime im zwangsfinanzierten Erstsender dieser Testkick. Es gäbe ja auch andere Themen: Einheitsrente für alle ab 2030 auf Low Budget-Level, etwa. Aber: Das Volk will betrogen sein. Unglaublich. „

    Verschwörung! Und dann noch Werbung für „isotonisches“ Bier.

  288. Monsieur En bois de jambe

    Poldi im Interwiew: „…wird von den Medien aufgebraust“ Nix verlernt in England,hihi!

  289. ZITAT:

    “ Poldi im Interwiew: „…wird von den Medien aufgebraust“ Nix verlernt in England,hihi! „

    Der Lukas schwätzt so wie ich die Fußballspieler aus meiner Kindheit phonetisch abgespeichert habe, Nostalgie pur.

  290. Aus Japan kommt schon abgespacter Scheiß

  291. Was sitzt’n da für’n Gespenst bei Anne Will?

  292. ZITAT:

    “ Was sitzt’n da für’n Gespenst bei Anne Will? „

    Die moderne Frau der Zukunft….

  293. Timoschtschuk?

  294. so zurück in Wiesbaden aus der Festhalle.
    Mein letztes Eric Konzert in der Halle war in den 80igern. Da war die Luft noch süßlich rauchgeschwängert in dem rund. Heutzutage sitzt Mann ja auch lieber im 1.Rang. er hatte schon formidable Musiker dabei, allerdings war das Publikum um uns herum noch älter als wir. Darunter musste die Stimmung dann etwas leiden. Aber gefallen hat esir trotzdem. Royal Albert Hall war leider an allen 10 Abenden schon sold out. und der Schwarzmarkt war mir zu teuer.
    Gute Nacht allerseits

  295. wirklich relevant war der Eric ja eigentlich nur in den 60ern

  296. ich freu mich übrigens narrisch daß in diesen schwierigen zeiten wo kein talentierter und erprobt bundesligatauglicher deutscher jung-kicker weniger als mindestens viereinhalb phantastmillionen kostet der bruno den flummi und den rosi für uns geschossen hat.!

  297. and to round up the day:

    die titanic is schwarzhumortechnisch ma wieder voll auf der höhe der zeit:

    (ich hoff es is noch immer die nummer mit osram und den arabs):

    http://www.titanic-magazin.de/

  298. p.s.::… dann schlagen wir halt einfach wieder die shice-tsg.

  299. Ich dachte immer der Hellmich wäre so was wie ein Retter?

    http://www.derwesten.de/sport/.....08904.html

  300. @324: Hellmichs Mutter trägt Uhren.

    Wir wissen ja wenigsten, dass uns das Stadion nicht gehört. In Duisburg haben sie immer geglaubt, man zahle so viel, da einem die Hütte ja irgendwann gehören würde.

  301. Walter Hellmich (Ex-Klubboss des MSV Duisburg): „Ich bin entsetzt, das ist eine absolute Katastrophe. Hätte mir die MSV-Führung gesagt, dass sie noch mehr Geld benötigt, dann hätte ich das doch gegeben. Für mich ist das der absolute Supergau.“

    Bäh!

  302. @ABB

    Was ist denn der Gefü für einer? Die Bielefelder schreiben, der hätte schon die Arminia ruiniert.

  303. ZITAT:

    Für mich ist das der absolute Supergau.“

    Natürlich ist das für ihn der Supergau. Seine ganzen Investitionen sind im A…

  304. @Heinz: Herr Kentsch hat doch damals schon der Arminia das tolle überdimensionierte Stadion verpasst…

  305. ZITAT:

    “ @ABB

    Was ist denn der Gefü für einer? Die Bielefelder schreiben, der hätte schon die Arminia ruiniert. „

    Hat er wohl auch, aber bei den Hellmich-Konstrukten wären sogar die Bayern über die Wupper gegangen.

  306. ZITAT:

    “ Natürlich ist das für ihn der Supergau. Seine ganzen Investitionen sind im A… „

    Die hat er doch schon x-fach wieder raus. Aber jetzt ist die Kuh halt tot. Und nein, das war keine Milch in den letzten Jahren, das war das Knochenmark.

  307. mit dem Rasenball wird alles besser

  308. Aus‘ Kopf: Die Stadionvermarktung (Namensrechte, Logen, etc) obliegt wohl komplett einer Gesellschaft Hellmichs Sohn. Der nimmt auch nur schlappe 80% als Commission.

  309. Das ist also diese Sommerpause.

    Und jetzt ?

  310. ZITAT:

    “ mit dem Rasenball wird alles besser „

    Aber denkt denn niemand an die Kinder?

  311. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ mit dem Rasenball wird alles besser „

    Aber denkt denn niemand an die Kinder? „

    denen wirds gut gehen, Milch und Honig wird fliessen. Didi & Didi sind die Retter des deutschen Fussballs.

  312. wo bleibt der regen?

  313. Hmm und jetzt? Der gespielte Witz, archaische Feiertagsprozession oder auf das große Nichts warten?

  314. ZITAT:

    “ Hmm und jetzt? Der gespielte Witz, archaische Feiertagsprozession oder auf das große Nichts warten? „

    vielleicht gibts ja einen neuen Eingangsbeitrag. Oder ein lecker neues Gerücht.

  315. ZITAT:

    “ Ist das nicht entsetzlich desillusionierend? Slowhand habe ich zuletzt 1992 in der Albert Hall gesehen und da hatte er bereits die Rente begonnen und spielte nur noch ein wenig Weißbrot-Blues zum eigenen Vergnügen. Geht es darum, sich noch einmal im Lichte einer Legende zu sonnen, kann ich es natürlich nachvollziehen. „

    Die Eintracht hat 1992 auch das letzte mal in der „Albert Hall“ gespielt……und 2013!? Der unterschied zu Clapton ist allerdings, dass sich das mit Fernbedinung vom Sofa aus gute beurteilen lässt. Das geht bei Slowhand eher schlecht. Also: nach 1992 erst einmal wieder den Hintern heben, anhören und dann „lästern“. ;-)

  316. Gude Morsche, gestern Eric jetzt Konfirmation vom Neffen in Erbach. Das ist ein Kontrast.
    Break: Ich dachte immer der MSV wäre für Hellmich was anderes. Hat der dem Verein nicht sogar mal vorgestanden?

  317. Mwa: Hat jemand durch Zufall ein 40mm Abflussrohr irgendwo im Keller rum fliegen? Mir hat’s nämlich pünktlich zum Feiertag den Ablauf in der Küche zerlegt.

  318. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Hmm und jetzt? Der gespielte Witz, archaische Feiertagsprozession oder auf das große Nichts warten? „

    vielleicht gibts ja einen neuen Eingangsbeitrag. Oder ein lecker neues Gerücht. „

    Ein lecker Eingangsbeitrag kann’s schon mal nicht werden

  319. ZITAT:

    “ nebst D’dorf will auch St.Pauli den Occean

    http://www.mopo.de/st-pauli/no.....01590.html

    Prima, ich würde dann gleich mal 2 Millionen aufrufen.

  320. ZITAT:

    “ Ich dachte immer der MSV wäre für Hellmich was anderes. Hat der dem Verein nicht sogar mal vorgestanden? „

    Doch hat er. Und soweit ich das aus der Ferne mitbekommen habe, hat er in genau dieser Eigenschaft mit seiner eigenen Baufirma dem MSV ein Stadion hingestellt, dieses Stadion mit rund 35 Mio (ihn selbst wird es wohl nicht mal die Hälfte gekostet haben) eingestellt und dem MSV für dieses Minidings Jahr für Jahr über 5 Mio berechnet.

    Und jetzt ist er traurig, dass plötzlich dieser wunderbare Millionenfluss ausbleiben soll. Scheinbar ist Hellmich nicht gut vernetzt. Bei Didi hätte ein kleiner Anruf beim DFB gereicht.

    Aber dafür steigt ja RB auf.

  321. Sieht aber nicht gut aus… können die nicht rechnen?

    http://www.reviersport.de/2342.....ilanz.html

  322. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ nebst D’dorf will auch St.Pauli den Occean

    http://www.mopo.de/st-pauli/no.....01590.html

    Prima, ich würde dann gleich mal 2 Millionen aufrufen. „

    3, 2, 1, … Deins.

  323. ZITAT:

    “ Sieht aber nicht gut aus… können die nicht rechnen?

    http://www.reviersport.de/2342.....ilanz.html

    Tach.

    Könnte die Bildunterschrift vom Eingangsbeitrag (gestern) zu den Meldungen über die Zebras (gestern+heute) passen? Weia, und nachbessern geht auch nicht mehr. Übel, sehr übel.

  324. Kriegen wir wohl keinen Super-Mario (hätten wir eh‘ nicht bezahlen können):

    „FC BAYERN MÜNCHEN: Seinen Platz im Bayern-Sturm hat Mario Gomez in der letzten Saison an Mario Mandzukic verloren, seine Zukunft bei den Münchnern wird immer fraglicher. Jetzt haben laut „kicker“ der AC Florenz und der SSC Neapel Interesse am früheren Stuttgarter signalisiert. Nach SPORT1-Informationen dürfte Gomez allerdings wohl nur ins Ausland gehen (Copyright: getty)“

    Kwelle: Sport1.de

  325. re msv, grundgütiger, der dilettantische lizenzantragseinreicher hat sich um 364.000 verrechnet? man ist das peinlich und blöd vor allem wenn eigentlich einer zum lückenstopfen breit gestanden hätte, na hoffentlich findet sich für das zebra noch eine juristische hintertür, drücke denen den daumen.

  326. zu eric clapton http://en.wikipedia.org/wiki/R.....nst_Racism

    ist halt auch bloss ein rechter penner

  327. ZITAT:

    “ Das ist also diese Sommerpause.

    Und jetzt ? „

    Also hiermit kann man ganz gut Zeit totschlagen:

    http://joca.me/2013/05/26/bela.....zt-nichts/

    Das CL Finale in voller Länge. Als Ein-Mann-Bühnenstück.

  328. wieso darf der MSV eigentlich nicht nachbessern und die fehlende Kohle herbeischaffen?

  329. ZITAT:

    “ Mwa: Hat jemand durch Zufall ein 40mm Abflussrohr irgendwo im Keller rum fliegen? Mir hat’s nämlich pünktlich zum Feiertag den Ablauf in der Küche zerlegt. „

    Muss es der ganze Siphon sein? Ein paar Brocken hätt ich noch da für fröhliche Bastelversuche.

    Seriöse Konditionen jedenfalls:

    – 2 x 280 km x 0,30 € Pauschale = 168,–€

    – Fermit, Dichtringe, Gleitmittel, Heißkleber, Gaffa-Tape, Pattex, Silikon oder sonstwas nach Verbrauch

    – zzgl. Bewirtung mit ortsüblichen Speisen und Getränken.

    Des Röhrsche würd ich dir dann für umsonst lasse.

  330. ZITAT:

    „Des Röhrsche würd ich dir dann für umsonst lasse. „

    so grossherzige Menschen findet man heutzutage selten

  331. „Leben.Lieben.Leidenschaft.MSV“

    Homepage MSV.

    Von Rechnen können steht da nix. Trotzdem traurig. Und das mit dem Hintertürchen klappt mE auch nicht (mehr). Trotz Brandbrief:

    „Liebe MSV-Fans, die Entscheidung der Liga hat mich, hat uns alle gestern schockiert, und schockiert haben auch die Bilder vom Mittwochabend an der Arena.

    Verdammt noch mal, zeigt doch jetzt nicht, was ihr nicht wollt, zeigt jetzt, was wir wollen! Wo sind die unglaublichen 20 Minuten von Berlin? Diese vielen Momente in unseren 111 Jahren, in denen wir für Begeisterung gesorgt haben?

    Steht jetzt auf für unseren MSV, nutzt die Chance, die wir noch haben, für die wir gemeinsam alles geben wollen! Hängt eure Fahnen aus den Fenstern, hängt eure MSV-Schals aus den Autos! Zeigt euch und uns, zeigt der Liga und der Stadt und ganz Fußball-Deutschland, dass unser MSV im Profifußball bleiben muss!

    Wir Zebras geben nicht auf!!!! Zeigt Streifen! Jetzt!

    Euer Ennatz“

    Kwelle: http://www.msv-duisburg.de/mai.....8;aid=5009

  332. re msv – wo man doch nach jungen, deutschen, entwicklungsfähigen und vielseitigen backups sucht, müsste z.b. timo perthel jetzt doch eigentlich für nen appel und n ei finanziell komplett risikolos zu haben sein *hüstel*

  333. ZITAT:

    “ wieso darf der MSV eigentlich nicht nachbessern und die fehlende Kohle herbeischaffen? „

    MW Fristablauf. Nachbesserung(en) wären nur VOR Fristablauf möglich gewesen (nach evtl. entsprechendem Hinweis der DFL wäre es VOR Fristablauf möglich gewesen). Nachher nicht mehr.

  334. @t-b-k #358

    biste ruisch. was glaubste, wer da jetzt alles (incl. mir) rumturnt … psst. Hust-Hust …

  335. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ wieso darf der MSV eigentlich nicht nachbessern und die fehlende Kohle herbeischaffen? „

    MW Fristablauf. Nachbesserung(en) wären nur VOR Fristablauf möglich gewesen (nach evtl. entsprechendem Hinweis der DFL wäre es VOR Fristablauf möglich gewesen). Nachher nicht mehr. „

    gabs denn einen Hinweis der DFL? So überrascht wie der MSV sich gibt scheint mir das nicht so.

  336. ZITAT:

    “ wieso darf der MSV eigentlich nicht nachbessern und die fehlende Kohle herbeischaffen? „

    Das wäre zu einfach. Lieber über die Wupper gehen lassen und Platz schaffen für traditionslose Arschlöcher.

  337. ZITAT:

    „gabs denn einen Hinweis der DFL? So überrascht wie der MSV sich gibt scheint mir das nicht so.“

    Ich meine, Schickhardt noch im Ohr zu haben mit der Aussage „Die DFL sagt nur was, wenn sie gefragt wird.“ (oder so ähnlich). Bezog sich damals auf das nachgebesserte EF-Lizenzproblem (HeLaBa). Ergo? Hat wer gefragt? Scheinbar nicht. Siehe Bildunterschrift.

  338. Wie ist das denn eigentlich, wenn der MSV in die Regionalliga geht (was mir leid tut) — wird diese dann um einen Platz vergrößert, oder wird ein Aufstiegsplatz gestrichen?

  339. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „gabs denn einen Hinweis der DFL? So überrascht wie der MSV sich gibt scheint mir das nicht so.“

    Ich meine, Schickhardt noch im Ohr zu haben mit der Aussage „Die DFL sagt nur was, wenn sie gefragt wird.“ (oder so ähnlich). Bezog sich damals auf das nachgebesserte EF-Lizenzproblem (HeLaBa). Ergo? Hat wer gefragt? Scheinbar nicht. Siehe Bildunterschrift. „

    eigenartiges Gebahren. Es wäre doch logisch, bei Unklarheiten nachzufragen und die Möglichkeit zur Nachbesserung zu geben. Mit Dortmund war man einst sogar saufen in Portugal.

  340. ZITAT:

    „… Die Zebras hätten nicht den Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit für die Saison 2013/14 erbracht, hieß in einer Mitteilung. Diese Entscheidung ist verbandsintern endgültig.“

    „Sollte Duisburg auch vor dem ständigen Schiedsgericht scheitern, würde der SV Sandhausen als Tabellen-17. in der 2. Liga bleiben. „

    Kwelle: http://www.sport1.de/de/fussba.....26210.html

  341. Oh, ich sehe gerade, dass in der Regionalliga West dieses Jahr unter anderem der MSV Duisburg II zu den Absteigern gehört. Das fügt sich ja gut — sonst wäre es durch den Lizenzentzug ja zu einem Lokalderby der ganz besonderen Art gekommen. Da andererseits alle Profiverträge ihre Gültigkeit verlieren werden, bedeutet dies wohl, dass in der kommenden Saison die Spieler des MSV Duisburg I diejenigen sein werden, die mit dem MSV Duisburg II abgestiegen sind. Eine bizarre Konstellation irgendwie.

  342. ZITAT:

    “ Wie ist das denn eigentlich, wenn der MSV in die Regionalliga geht (was mir leid tut) — wird diese dann um einen Platz vergrößert, oder wird ein Aufstiegsplatz gestrichen? „

    WIe kommst Du denn auf Regionalliga?

  343. ZITAT:

    „WIe kommst Du denn auf Regionalliga?“

    Durch den Link aus (347) auf reviersport.de. Dort steht:

    „Möglichkeit A: Das Schiedsgericht sagt, der MSV-Antrag ist in Ordnung, dann bleibt der Klub in der zweiten Liga.

    Möglichkeit B: Das Schiedsgericht gibt der DFL Recht. Dann erhält der MSV keine Lizenz und muss in der Regionalliga spielen. Absteiger Sandhausen würde in diesem Fall Zweitligist bleiben.“

    Keine Ahnung, ob das stimmt, ich habe es mal einfach geglaubt.

  344. „Also: nach 1992 erst einmal wieder den Hintern heben, anhören und dann “lästern”. ;-)“

    Ach nein, das war bestimmt nett. Aber ich konserviere die Erinnerungen an Helden der Jugend lieber im Originalzustand, in dem sie sich diesen Status verdient haben. (daher 1992: ich war natürlich pflichtschuldig beeindruckt, aber aus der sicheren Distanz war das im Grunde bereits Altersteilzeit). Man könnte mir heute eine Eintracht Allstar-Elf vorspielen lassen und mir würde warm ums Herz. Aber fußballerisch wäre es völlig uninteressant, die alten Herren ein wenig im Stand schnicken zu sehen. Deshalb irritiert mich der offensichtlich erfolgreiche sommerliche Wanderzirkus eigentlich verrenteter Altstars, die ihre Blütezeit recyclen, sehr. Müssen die noch die Miete verdienen? Ich gönne es jedem, der an diesen Eventen seinen Spaß hat. Ich persönlich hole lieber zuhause die alten Platten raus. Andererseits habe ich seinerzeit einen 80+ jährigen Lionel Hampton gesehen, ganz zu schweigen von Goldsmith, Bernstein, Morricone, etc.. Hm, die Sache ist doch zu komplex.

  345. ZITAT:

    „Keine Ahnung, ob das stimmt, ich habe es mal einfach geglaubt. „

    Das stimmt nur, wenn der MSV als Folge des Lizenzentzuges auch Insolvenz anmelden muß.

  346. Okay, nach Insolvenz sieht es bisher wohl eher nicht aus. Dann wäre nur ein Zwangsabstieg in die 3. Liga die Folge (was auch irgendwie logisch klingt, da die DFL mit der 3. Liga ja wohl nichts zu tun hat)?

  347. Regionalliga ist in dem Fall alles andere als unüblich. Normalerweise reicht die finanzielle Ausstattung in der dritten Liga hinten & vorne nicht aus, so daß ein Durchrutschen in die Regionalliga oft die einzige Überlebensmöglichkeit ist (vgl. auch Insolvenzen in der 3. Liga).

  348. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Keine Ahnung, ob das stimmt, ich habe es mal einfach geglaubt. „

    Das stimmt nur, wenn der MSV als Folge des Lizenzentzuges auch Insolvenz anmelden muß. „

    das wird er wohl müssen, denn wie soll er sich die 3.Liga finanzieren?

  349. Bzw. Abwendungen dieser durch Startrechtverzicht, Verzicht auf Aufstieg, etc.

  350. Och, Polizisten die die Aufnahme einer Anzeige verweigern? Gibt’s doch gar nicht.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....01689.html

  351. Laut dem MSV Geschäftsführer, ausgesprochen noch vor dem Lizenzentzug, muss Duisburg wohl ohne Lizenz sicher den Gang in die Insolvenz antreten:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....00506.html

    Also nix mit 3. Liga.

  352. ZITAT:

    “ Och, Polizisten die die Aufnahme einer Anzeige verweigern? Gibt’s doch gar nicht.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....01689.html

    Btw: In der Hamburg ist der Tarif für Anzeige erstatten eine auf’s Maul. Wird dann auch direkt in der Wache erledigt, Videoaufzeichnung funzt an dem Tag zufällig nicht.

  353. So sollten wir das auch machen:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-real.html

    Verkaufen mit Rückkaufsrecht.

  354. Bei Eric Clapton gibts wenigstens nicht auf s Maul.

  355. ZITAT:

    “ Och, Polizisten die die Aufnahme einer Anzeige verweigern? Gibt’s doch gar nicht.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....01689.html

    Bullen sind Nullen.

    Ganz unabhängig von dem geschilderten Vorfall. Wobei – wenn denn die Schilderungen stimmen – die Antiselektion durch Hungerlöhne bei den Sicherheitskräften mal wieder blendend funktioniert hat.

  356. Betr. MSV: ich dachte immer, der Lizenzantrag müsse pro Liga gestellt werden. Hatte HB nicht in den Jahren, wo nicht klar war, ob wir letzten Endes auf- oder absteigen, erklärt, man habe Lizensierungsunterlagen sicherheitshalber für beide Ligen eingereicht? Weiß das wer?

  357. ZITAT:

    “ Bullen sind Nullen. „

    Politiker ja auch.

    Und Ärzte.

    Oder Maurer.

    Und Musiker.

    Und überhaupt…! Wieso verhält sich kaum jemand so, wie ich´s für richtig halte??

  358. Die andere Eintracht holt den Hochscheidt.

    Transfers, die uns letztes Jahr stark gemacht haben.

  359. kann einen schon verwirren, diese 2 Eintrachts. Spox auf alle Fälle:

    14.10 Uhr: Nicht genug? Hier kommt noch einer: Transfer fix Jan Hochscheidt wechsel vom FC Erzgebirge Aue zu Aufsteiger Eintracht Frankfurt. Weitere Details haben die Vereine noch nicht vermeldet.

  360. Zwei richig starke Saisons in der 2. Liga mit Aue gespielt.

    Glückwunsch nach Braunschweig, der macht denen viel Freude.

  361. wäre eine durchaus interessante Breitenverstärkung gewesen.

  362. Eintracht – Eintracht. Mhm. Eben mal in die Planungen für die neue Saison einsteigen: http://goo.gl/maps/YXh0U

  363. Weiß man schon, was er gekostet hat?

    Und spielt der nicht das, was Prib auch kann?

  364. Wiedergänger sind langweilig.

  365. ZITAT:

    “ Weiß man schon, was er gekostet hat?“

    so um die 500T

  366. Warum dem MSV der Mann mit dem Geldkoffer nichts mehr nutzt:

    http://www.derwesten.de/sport/.....09022.html

    samt Links auf der rechten Seite.

    Mehr weiß ich auch nicht.

  367. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weiß man schon, was er gekostet hat?“

    so um die 500T „

    Okay. Prib ist zwei Jahre jünger. Ansonsten müsste man für ähnliche Qualität 1,5mio mehr zahlen. Hmm.

  368. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weiß man schon, was er gekostet hat?“

    so um die 500T „

    Okay. Prib ist zwei Jahre jünger. Ansonsten müsste man für ähnliche Qualität 1,5mio mehr zahlen. Hmm. „

    ich schätze, Prib werden für 1,5 Mios + evt. Nachzahlungen (bei Verkauf oder so) bekommen.

  369. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weiß man schon, was er gekostet hat?“

    so um die 500T „

    Okay. Prib ist zwei Jahre jünger. Ansonsten müsste man für ähnliche Qualität 1,5mio mehr zahlen. Hmm. „

    ich schätze, Prib werden für 1,5 Mios + evt. Nachzahlungen (bei Verkauf oder so) bekommen. „

    Joa. Entweder wir zahlen jetzt 2 Millionen oder es gibt Erfolgskauseln oder Beteiligung am Weiterverkauf.

    500k ist aber schon ein Schnapper. Inui hat doch das Doppelte gekostet, Occean auch. Nunja.

  370. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weiß man schon, was er gekostet hat?“

    so um die 500T „

    Okay. Prib ist zwei Jahre jünger. Ansonsten müsste man für ähnliche Qualität 1,5mio mehr zahlen. Hmm. „

    ich schätze, Prib werden für 1,5 Mios + evt. Nachzahlungen (bei Verkauf oder so) bekommen. „

    Joa. Entweder wir zahlen jetzt 2 Millionen oder es gibt Erfolgskauseln oder Beteiligung am Weiterverkauf.

    500k ist aber schon ein Schnapper. Inui hat doch das Doppelte gekostet, Occean auch. Nunja. „

    Hochscheid hatte wohl solch eine niedrige Ausstiegsklausel im Vertrag stehen

  371. Aha, okay. Ergibt Sinn.

    Auch wenn ich glaube, dass Vehs Begeisterung für jene Spieler den Preis gut nach oben gehen lassen kann.

  372. Der Bruno sollte ja noch beste Verbindungen nach Dusiburg haben. Nachdem sich dann der Schock gelegt hat, kann man ja den Leichnam in aller Sorgfalt schänden.

    Traurig, dass in Zeiten in denen durchgestylte Plastikclubs traditionellen Vereinen die Plätze streitig machen, wie es aussieht die Traditionsvereine traditionelle Anfängerfehler machen.

    TEURO 364 ist doch wirklich kein Betrag, der dem MSV ernsthaft das Genick gebrochen hätte, oder?

  373. Die Insolvenz beträfe doch erstmal nur die Kapitalgesellschaft, nicht den Stammverein, oder? Oder hat der MSV sowas nicht?

  374. ZITAT:

    “ Die Insolvenz beträfe doch erstmal nur die Kapitalgesellschaft, nicht den Stammverein, oder? Oder hat der MSV sowas nicht? „

    wumms wäre richtig….

  375. ZITAT:

    “ TEURO 364 ist doch wirklich kein Betrag, der dem MSV ernsthaft das Genick gebrochen hätte, oder? „

    Nein, aber richtig rechnen sollte man können, genauso wie Andere es nicht geschafft haben, ein Fax-Gerät richtig zu bedienen.

  376. ZITAT:

    “ Die Insolvenz beträfe doch erstmal nur die Kapitalgesellschaft, nicht den Stammverein, oder? Oder hat der MSV sowas nicht? „

    Jepp, der Spielbetrieb läuft in ’ner KGaA.

    Aber bei den ganzen Vertragskonstrukten dort, muss dann vermutlich der eV Hellmichs Sohnemann finanzieren.

  377. ZITAT:

    „Aber bei den ganzen Vertragskonstrukten dort, muss dann vermutlich der eV Hellmichs Sohnemann finanzieren.

    Oder der Steuerzahler.

    http://www.derwesten.de/region.....08936.html

  378. Da will einer Dante und Luiz Gustavo am Frankfurter Flughafen gesehen haben!

  379. ZITAT:

    “ Da will einer Dante und Luiz Gustavo am Frankfurter Flughafen gesehen haben! „

    Oder er hat gelesen, dass die FCBäh-Spieler über Fraport nach Brasilien fliegen. Heute.

  380. ZITAT:

    “ Da will einer Dante und Luiz Gustavo am Frankfurter Flughafen gesehen haben! „

    die wollen ja auch zum confed-cup

  381. Dante und Luiz Gustavo

    ZITAT:

    “ die wollen ja auch zum confed-cup „

    Falsch! Wir müssen…

  382. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ TEURO 364 ist doch wirklich kein Betrag, der dem MSV ernsthaft das Genick gebrochen hätte, oder? „

    Nein, aber richtig rechnen sollte man können, genauso wie Andere es nicht geschafft haben, ein Fax-Gerät richtig zu bedienen. „

    Wenn es so gewesen sein sollte untermauert es ja die These: Ungeschick öffnet dem Plastik die Tür.

  383. ZITAT:

    “ Jetzt fängt Bierhoff an zu spinnen:

    http://www.sport1.de/de/fussba.....26450.html

    Auf wessen Lohnliste steht denn dieser Uhrensohn?

  384. Das ist halt ein Bewerbungsschreiben. Er will ja den DFB ohnehin verlassen.

  385. Wenn der MSV in die Regionalliga durchgereicht wird und Sandhausen nicht absteigt, bedeutet das dann, daß die Lilien in der 3. Liga bleiben?

  386. Bierhoff. Will er als Image-Botschafter zu Hopp?

  387. ZITAT:

    “ Wenn der MSV in die Regionalliga durchgereicht wird und Sandhausen nicht absteigt, bedeutet das dann, daß die Lilien in der 3. Liga bleiben? „

    gute Frage!

  388. HEUTE Downton Abbey (Episoden 1 + 2) auf dem völlig ausgeflippten Punkrock-Sender ZDF Neo.

    Jaja ich weiß, dem filmisch durchaus bewanderten Geschwister Isaradler hats nicht gefallen – ich stehe aber völlig darauf. Habe eine klare Schwäche für englischen Standesdünkel.

  389. ZITAT:

    “ Bierhoff. Will er als Image-Botschafter zu Hopp? „

    Oder zum Kind.

  390. ZITAT:

    “ Bierhoff. Will er als Image-Botschafter zu Hopp? „

    Dir fällt Hopp ein – mein erster spontaner Gedanke war Mateschitz. Als Sport-Koordinator Fußball D und A. Arrgh.

  391. @406, 407: Nett, dass ihr euch der Überschrift anpasst.

    Ich dachte, zumindest Dante wäre fix.

  392. ZITAT:

    “ HEUTE Downton Abbey (Episoden 1 + 2) auf dem völlig ausgeflippten Punkrock-Sender ZDF Neo.

    Jaja ich weiß, dem filmisch durchaus bewanderten Geschwister Isaradler hats nicht gefallen – ich stehe aber völlig darauf. Habe eine klare Schwäche für englischen Standesdünkel. „

    Toll. Neo teilst sich einen Programmplatz mit Kika und Kika sendet bis 21:20.

    Freu‘ Dich, DVB-T.

    Aber mal schauen, vielleicht hat der CE ja noch einen Technik-Tipp.

  393. @420: Ne, ehrlich? Ich kann nicht glauben, dass Worredau mit sowas scherzt.

    Ne, ich bleibe dabei: Dante ist fix!

  394. „Toll. Neo teilst sich einen Programmplatz mit Kika und Kika sendet bis 21:20.

    Freu’ Dich, DVB-T.

    Aber mal schauen, vielleicht hat der CE ja noch einen Technik-Tipp.“

    Geschieht Dir recht, Billigheimer. Ggf. kommts ja in die ZDF Mediathek.

  395. ZITAT:

    “ @420: Ne, ehrlich? Ich kann nicht glauben, dass Worredau mit sowas scherzt.

    Ne, ich bleibe dabei: Dante ist fix! „

    Mal langsam: Seit Dienstag macht Brasilien Druck, dass die beiden am Samstag in Brasilien aufzuschlagen haben. Am Mittwoch wurde der Druck verstärkt und es gab die ersten Meldungen. Heute wurde bekannt gegeben, dass die FCBäh-Brasilianer über Frankfurt nach Brasilien fliegen. Verbands-weisungsgemäß.

    Zum Ärger des FCBäh.

    Wer scherzt hier? (Also zumindest bei diesem Thema) ;-)

  396. „Franca Rame ist gestorben“

    Och nö!

  397. „Jaja ich weiß, dem filmisch durchaus bewanderten Geschwister Isaradler hats nicht gefallen – ich stehe aber völlig darauf. Habe eine klare Schwäche für englischen Standesdünkel.“

    Man kann das anschauen. Aber wozu? Kein einziger nur im geringsten überraschender Moment. Stilistisch beliebig. Keinerlei Tiefe. Es ist, was man sieht. Und was man sieht, hat man schon tausendmal gesehen: Eine schlichte Soap in Kostümen vor historischer Motivtapete.

    Aus UK kommt trotzdem gerade irrsinnig gutes TV: BLACK MIRROR, UTOPIA, MAYDAY und ich überprüfe demnächst noch mehr

  398. Ne, der Worredau macht mit sowas keine Scherze, der nicht!

    Dante ist fix! Fakt! Gut gemacht vom Bruno.

  399. Na dann is ja gut ;-)

  400. nur zur info: E U R O P A C U P in 84 Tagen

  401. Nein Dante.

    Finde den zwar außerordentlich gut – deswegen lasse ich mir jedoch das unfassbare Wortspiel „Nein Dante“ nicht nehmen. Punkt!

  402. Na dann is ja auch das gut ;-) Punkt!

  403. Playlistergänzungen für den Feiertag:

    – THE ONEDIN LINE

    – ALL CREATURES GREAT AND SMALL

    – THE SWEENEY

  404. Ich seh schon. Der Watz fährt nach England und setzt sich vorn Fernseh

  405. ZITAT:

    “ Ich seh schon. Der Watz fährt nach England und setzt sich vorn Fernseh „

    ZITAT:

    “ Ich seh schon. Der Watz fährt nach England und setzt sich vorn Fernseh „

    Die haben ne geile Heimwerkershow

  406. 75/76 war wohl so ein richtiges Eintracht Jahr:-)

    http://www.kicker.de/news/bl50.....video.html

  407. Mit dem Aussenrist in die kurze Torwartecke ist schon schwer genug.. aber nein.. er macht es von der Eckfahne. Genial.

  408. Träum halt weiter von früher, Gründel.

  409. Geh Kühe knipsen

  410. Die könne sich net wehren

  411. Och nö, nicht an DER Stelle mit’m Heinzi schimpfen. Das war mein erstes Heimspiel vom selbstverdienten Geld als Azubi. Also eine richtig gute Geld-Anlage. Grins.

  412. „Frage: Ist Respekt eine Frage der Bildung? Des Elternhauses?

    Antwort: Das ist ein Satanskringel! … nein, Teufelskreis für jeden, dem die Bildung fehlt. Denn, wenn ich nicht weiß, was mir fehlt, dann fehlt’s mir auch nicht. Das ist so wie mit dem Geldbeutel von meinem Mann. Wenn er nicht weiß, was drin war, merkt er auch nicht, was ihm fehlt. …“

    *aka Bülent Ceylan aus „Respekt“, Hsg. Ulrike Obermayr, Bertin Eichler und Lothar Rudolf

  413. Wenn Pasching heute gegen Austria Wien den Pokal gewinnt hätten wir nen möglichen Gegner im Europapokal.Steht grad 1:0 f.Pasching und noch 15 Min zu spielen!Aber Achtung die haben im Pokal schon Rapid Wien und Salzburg geschlagen und Bremen weiß mit Pasching auch was anzufangen.Anreisetechnisch gut mit der LH direkt nach Linz oder mir dem ICE oder immer die A3 mit dem Auto runter!Lets go Pasching

  414. ZITAT:

    “ Ich lehne die A3 ab. „

    Ab Nürnberg ein Traum!

  415. ZITAT:

    “ Wenn Pasching heute gegen Austria Wien den Pokal gewinnt hätten wir nen möglichen Gegner im Europapokal.“

    Dazu muß die Eintracht dann aber auch erst einmal gesetzt sein…

  416. So Pasching hat es echt geschafft.Regionalliga(3Liga) gewinnt gegen Bundesliga.

    Mal schauen was passiert!

  417. ZITAT:

    “ So Pasching hat es echt geschafft.Regionalliga(3Liga) gewinnt gegen Bundesliga.

    Mal schauen was passiert! „

    Das ist auch so eine Red Bull-Kacke.

  418. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich lehne die A3 ab. „

    Ab Nürnberg ein Traum! „

    Stimmt. Wenn nur das blöde A-Bapperl net wär und s’net grad schütt‘ wie Sau. Letztmals 45 min Pause auf’m überfüllten Parkplatz. Weil: Auto ist definitiv kein BOOT und die A3 aquaplaning-geeignet. (Warum, weiß ich nicht.) Ansonsten sehr reizvoll.

    Zug nach Linz fährt mW über Schduddgadd. Also bitte Rückwärts-Platz buchen (F:S), kommt besser auf der Alb. Und Flüge unter 800 km lehne ich ab. Ist wie langes Fahrstuhl-Fahren – biste oben, musste runter. Doof.

  419. ZITAT:

    “ Was? „

    Maul!

  420. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So Pasching hat es echt geschafft.Regionalliga(3Liga) gewinnt gegen Bundesliga.

    Mal schauen was passiert! „

    Das ist auch so eine Red Bull-Kacke. „

    Schusch hat Recht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/F.....C_Pasching

    Und Sport1.de weiß nicht mal, ob nun mit „ch“ oder „sch“. Gnihihi ..

  421. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn Pasching heute gegen Austria Wien den Pokal gewinnt hätten wir nen möglichen Gegner im Europapokal.“

    Dazu muß die Eintracht dann aber auch erst einmal gesetzt sein… „

    das gilt als fast gesichert!

  422. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn Pasching heute gegen Austria Wien den Pokal gewinnt hätten wir nen möglichen Gegner im Europapokal.“

    Dazu muß die Eintracht dann aber auch erst einmal gesetzt sein… „

    das gilt als fast gesichert! „

    Ach? Ein paar Dinge müssen da schon noch passieren.

    Aber vielleicht fällt Pasching ja auch durch die UEFA-Prüfung. :-)

  423. ZITAT:

    http://kassiesa.home.xs4all.nl.....l2013.html

    Ahh, diese Seite gibts noch? *seufz*. War 2006 als Favorit abgelegt. Wird Zeit, dass wir Mal wieder raus kommen.

  424. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So Pasching hat es echt geschafft.Regionalliga(3Liga) gewinnt gegen Bundesliga.

    Mal schauen was passiert! „

    Das ist auch so eine Red Bull-Kacke. „

    Du hast doch wieder deinen täglichen Bierhoff nicht gelesen.

    Ewig gestriger. Sollen wir am Ende noch Eintracht Braunschweig wieder in die Bundesliga holen oder was?

  425. ZITAT:

    “ deswegen ja nur fast !

    http://kassiesa.home.xs4all.nl.....l2013.html

    Fazit: Englisch ok, bei UEFA bin ich KO. >:-{ Also abwarten.

  426. @Ali

    ZITAT: „Ewig gestriger. Sollen wir am Ende noch Eintracht Braunschweig wieder in die Bundesliga holen oder was?“

    DER war gut!

    (Aber jetzt weißt Du auch, warum mir bei Bierhoff Mateschitz durch’n Kopf gefunzt hat …) Bäh.

  427. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich lehne die A3 ab. „

    Ab Nürnberg ein Traum! „

    Mer muss nur uffbasse, ob die (gelegentlichen) Geschwindigkeitsbeschränkungen tagsüber oder nachts gelten.

  428. Frage an die Experten: Wann wissen wir, ob die Eintracht bei diesem Play-Off/Qualifikaitons-irgendwas-Krempel als gesetztes Team antritt bzw. wie (un)wahrscheinlich ist das überhaupt?

    Ich hab mich zwar die letzten Tage mal durch diese Regularien und Punktesysteme gewühlt, aber so richtig blicke ich es immernoch nicht. Denn so, wie ich das aktuell lese, gibts nur gut ein Dutzend Teams mit einem höheren Punktewert – und bei den vielen Paarungen die es vor der Gruppenphase zu geben scheint, müsste wir doch eigentlich den nominell stärksten Teams ausm Weg gehen können, oder?

    Hilfe erbeten – Dank gibts schon jetzt.

  429. We will burn that bridge when we come to it.

  430. Ganz kurz: Im Moment wären wir auf Platz 29 von 62 Teams im Playoff; bis Platz 31 wären wir gesetzt.

    Wirklich sicher wissen wir das aber erst nach der dritten Qualirunde (CL sowie EL). Am Samstag darfst Du übrigens Ploiesti gegen Cluj im Pokal die Daumen drücken…Cluj hätte einen besseren Koeffizienten und wir würden eins runter rutschen…

    Davon abgesehen: Wir können auch als gesetztes Team irgendsoein gepimptes Oligarchenteam kriegen, die aber noch einen geringen Koeffizienten haben – wär also auch nicht optimal.

    Insgesamt ist es natürlich schon besser, gesetzt zu sein.

  431. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich lehne die A3 ab. „

    Ab Nürnberg ein Traum! „

    Stimmt. Wenn nur das blöde A-Bapperl net wär und s’net grad schütt‘ wie Sau. Letztmals 45 min Pause auf’m überfüllten Parkplatz. Weil: Auto ist definitiv kein BOOT und die A3 aquaplaning-geeignet. (Warum, weiß ich nicht.) Ansonsten sehr reizvoll.

    Zug nach Linz fährt mW über Schduddgadd. Also bitte Rückwärts-Platz buchen (F:S), kommt besser auf der Alb. Und Flüge unter 800 km lehne ich ab. Ist wie langes Fahrstuhl-Fahren – biste oben, musste runter. Doof. „

    Ne ICE fährt von FRA nach Wien oder Budapest direkt ohne Umsteigen durch bis Linz.Und spätestens ab Regensburg kannst du mit dem Auto Gas geben.

    Und wenn du ein Pickerlverweigerer bist fährst du in Passau runter,drinkst dort nu ein gescheites bayr.Bier und begibts dich auf die Nibelungenstr. B130 fährst gemütlich gen Linz an der Donau entlang vielleicht noch mit ner kurzen Kaffeepause an der Schlöngener Schlinge.

    Aber erstmal müssen wir zusammengelost werden.

    Pasching ist besser als Gegner als Rapid Wien(fragt mal b.HSV nach)oder RB Salzburg.

  432. ZITAT:

    “ Mit dem Aussenrist in die kurze Torwartecke ist schon schwer genug.. aber nein.. er macht es von der Eckfahne. Genial. „

    ZITAT:

    “ Träum halt weiter von früher, Gründel. „

    Quatsch, das ist die Zukunft! Der Stendera ist bald soweit.

  433. Der erste Gegner steht schon fest. FC Haudruff Iff/Norwegen. Bitte Schienbeinschoner nicht vergessen!

  434. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So Pasching hat es echt geschafft.Regionalliga(3Liga) gewinnt gegen Bundesliga.

    Mal schauen was passiert! „

    Das ist auch so eine Red Bull-Kacke. „

    Schusch hat Recht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/F.....C_Pasching

    Und Sport1.de weiß nicht mal, ob nun mit „ch“ oder „sch“. Gnihihi .. „

    angeblich prüft sogar die UEFA ob da alles mit rechten Dingen zugeht und möglicherweise gibt’s ne Sperre für die Teilnahme…

  435. Nachtrag 463: Bei der Rechnung (siehe auch Link aus 458) kämen in den vorigen Runden immer die Favoriten – also die mit höherem Koeffizienten weiter. Eigentlich kann man, was uns betrifft, wirklich kaum was sagen, weil wir grade fast genau auf der Grenze zwischen gesetzt/ungesetzt liegen…

  436. Feiertag. Zeit zum aufräumen und aufarbeiten.

    „ZITAT: Es gibt Sachen, die ich nicht verstehe.“ (EB Stefan)

    Stimmt. Jede Menge davon…

    Was mit’m MSV passiert (ist/und wird), z.B. Himmel, hilf …

    kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2013…. “ z.B. bezogen auf die SGE … nix verstehe …

    Ob jetzt die Lilien … z.B. ohmaniapdmehomm …

    Der OFC und die Lilien bezogen auf die EU … s.o. Gebetszeile …

    Was Bierhoff künftig wolle … BWL-Studium soll sich dich erschendwann mal lohnen, oder so …

    usw….

    „Verstehe ich nicht. Aber das bin ich, der es auch nicht verstand, warum man für teuer Geld einen Ersatztorwart eines Absteigers verpflichtet hat.“ (EB von Stefan – gestern)

    OK, Willkommen im Club. Versteh‘ ich auch nicht. Immer wieder. Nicht.

    Könnte das ein „kleines „Geheimnis“ sein, warum man/frau von dem Gedöns nicht loskommt? ;-)

    N8 allerseits.

  437. Äh, öh, hallo, die # 469 sollte kein Abgesang für heut‘ sein – nur ein „gute Nacht“ allerseits. :-)

    Und jetzt erzählt mir nicht, dass ihr alle schon im Bett seid – glaub‘ isch nisch !!!

  438. ZITAT:

    “ Und jetzt erzählt mir nicht, dass ihr alle schon im Bett seid – glaub‘ isch nisch !!! „

    Simmer auch net.

  439. JETZT IST ABER RUHE IM BLOG!!!

  440. ZITAT:

    “ JETZT IST ABER RUHE IM BLOG!!! „

    aaaaintracht frankfurt international!!!

    psssst ;)

  441. …wer als Betthupferl noch etwas flotte Musike wünscht:

    http://www.povradio.com/

  442. Flapp. Knister. Knarr.

  443. ZITAT:

    “ Flapp. Knister. Knarr. „

    Mittelwelle ist Kacke.

  444. ZITAT:

    “ Äh, öh, hallo, die # 469 sollte kein Abgesang für heut‘ sein – nur ein „gute Nacht“ allerseits. :-)

    Und jetzt erzählt mir nicht, dass ihr alle schon im Bett seid – glaub‘ isch nisch !!! „

    Ich glaube, dass die #469 ein hervorragender Beitrag zum Thema „Verständnisprobleme“ ist. In allen Schattierungen, mit allen Facetten, und für alle Beteiligten und Unbeteiligten.

    Höchste Zeit für einen neuen Eingangsbeitrag morgen früh. ;-)

    N8

  445. @463, seeadler:

    VIelen Dank dafür!

  446. oh. der kicker unterstützt uns in der causa prib.
    ta.

  447. Ascheberscher_Bub

    Aber Dante und Gustavo sind extra rübergeflogen statt Pokalfinale zu fliegen:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....02923.html

    Hihi…