Spieltag VFB – SGE

Zug nach Irgendwo. Foto: skr
Zug nach Irgendwo. Foto: skr

Es war der erwartete Kracher. Nein, nicht Kanada gegen die BR Deutschland im Eishockey, das war wirklich spannend, sondern Mainz gegen Wolfsburg. Das Spiel, das die Zugriffszahlen auf den Eurosportplayer mal so richtig in die Höhe schnellen ließ.

Mit dem klassischen Unentschieden, das — Phrasenschwein quiekt — niemandem wirklich hilft. Außer halt denen, die davon profitieren, aber das ist ja immer so.

Mit so einem einseins wäre so mancher in Frankfurt heute wohl auch zufrieden. Ich natürlich nicht. Zum Erreichen des internationalen Geschäfts wäre es gut einen Dreier mitzubringen. Und es ist sowieso immer ratsam, einfach jedes Spiel zu gewinnen. Wenn das heute klappen sollte, glaube sogar ich so langsam dran, dass das nächste Saison was werden könnte mit diesem Europa.

Wäre es nicht noch immer ein wenig Eintracht Frankfurt.

Schlagworte:

466 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Auswärtssieg!

  2. Guten Morgen zum Matchday.
    Da ich auf der Rückfahrt von Österreich sein werde, kann ich keine Minute des Spiels sehen – somit beste Voraussetzungen für einen Sieg.

  3. Stuttgart ist daheim und in der Rückrunde keine Laufkundschaft. Das ist ein ziemlich wichtiger Gradmesser heute.

  4. Auch ohne Leader Boateng
    machts heut in Stuttgart peng peng peng.
    Über schöne Treffer von Ante, Haller und Jovic,
    freut sich ganz Frankfurt und vor allem Fredi Bobic.
    Drei Dinger und wir festigen Platz drei,
    des wär doch gelacht, werm mer da nächstes Jahr net in Europa dabei.

  5. Brustring humorlos weghauen.
    Ich will dieses Oirobba, mit Schambjongs bitte.

  6. Willst du den Brustring humorlos weghauen, bringst du mutig Jovic für Boateng, Wolfi mehr mittig, und angerichtet ist der 3:1 Auswärtssieg.

  7. Ich lasse mir kein Stuttgart für ein Augsburg vormachen.

  8. Wer passt heute auf Gomez auf? Abraham und Russ in der IV?

  9. ZITAT:
    „Abraham und Russ in der IV?“

    Ich tippe auf die Dreierkette Abraham, Hasebe und Falette.

  10. Ich gehe davon aus, dass der VfB die Baumsche Taktik anwendet. Unsere Außen doppeln, Mitte abdichten, Aggro-MF und lange Bälle über die Abwehr auf Ginczek und Gomez.
    Vlt. hat ja die Eintracht aus dem Augsburgspiel gelernt.
    Einstellungssache, Abnutzungskampf, Zweikämpfe annehmen, Kleinigkeiten werden entscheiden. Wer ordnet unser MF ohne Prince umd Omar? Hase? Alle Mannschaftsteile werden gefordert sein. Phrasenschweinmodus off. Ein Sieg wäre geil, Leipzig-Dreier vergolden, ein Unentschieden wäre noch OK. Bin wirklich gespannt. Richtungweisendes Spiel.

  11. ZITAT:
    „Vlt. hat ja die Eintracht aus dem Augsburgspiel gelernt.“

    So!

  12. Schade dass heute kein Heimspiel ist, was ein Wetterchen. Erwäge, trotzdem ans GD zu fahren. Hat der Wach uff?

  13. Ah. Mit einem schön großen Dieselmotor durch Stuggi fahrn. Ein Genuss.

  14. ZITAT:
    „Ah. Mit einem schön großen Dieselmotor durch Stuggi fahrn. Ein Genuss.“

    Da macht der Stau doppelt Freude.

    Stuttgart bügeln!

  15. Ohne Prinz Boa und Oma Makrele bedeutet Hase im Zentrum und neuen Chef im Aufbau. Ich tät ja Stendera mal ne Chance geben.

  16. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft aus dem Spiel in Augsburg gelernt hat und sich nicht den Schneid abkaufen lässt. Stuttgart ist keine Mannschaft, die sich hinten reinstellen wird. Daher ist heute alles drin.

  17. ZITAT:
    „ZITAT:

    Ich tippe auf die Dreierkette Abraham, Hasebe und Falette.“

    ich tippe auf Hasebe im Mittelfeld

  18. de Guzman spielt heute, wetten?

    ups, besser nicht, sonst muss ich spenden.

  19. Geil. Bus kaputt.

  20. Schon wieder Spieltag?
    War doch gestern erst….ahh..andere Sportart und habe ich wohl geträumt. Total albern: zweitklassige deutsche EishockeySpieler im olympischen Finale und die Eintracht auf Platz 3. Heute wichtiges Spiel um den Klaasenerhalt, oder?

  21. ZITAT:
    „Geil. Bus kaputt.“

    ???

  22. ZITAT:
    „Geil. Bus kaputt.“

    Alle raus und schieben.

  23. Eisschnelllauf Massenstart hat was von „Rollerball“.

  24. ZITAT:
    „Geil. Bus kaputt.“

    Geiselgangster?

  25. ZITAT:
    „Geil. Bus kaputt.“

    wessen Bus?

  26. Vorsicht vor den 3 „G“! Gentner,Ginczek,Gomez! Remis wäre ein Erfolg.

  27. ZITAT:
    „Gentner,Ginczek,Gomez! Remis wäre ein Erfolg.“

    Dieter ist wieder pessimistisch. Ich bin beruhigt. Manche Dinge sind eben doch konstant.

  28. Heute stiehlt sich die direkte Konkurrenz die Punkte. Bspw Bremen gegen HSV.

  29. @ 30 Ich bin nicht pessimistisch! Ein Remis in Stuttgart ohne Boateng und Masscarell ist doch ein Erfolg. Was soll daran pessimistisch sein. Man kann nicht jedes Spiel gewinnen. Zu Hause siegen und Auswärts ein Remis
    damit sind sie sicher in der EL.

  30. Philadelphia Eagle

    Ich wuerde heute auch gerne Russ wieder sehen
    (koennte passen gegen Gomez).

    Hradi
    DaCosta Russ Abraham Falette Chandler
    Hasebe Fernandes(Fabian)
    Wolf(Fabian/Gaci) Rebic(Jovic)
    Haller (Jovic)

    Einwechseln:
    Fabian, Gacinovic, Jovic

    Tore:
    Haller, Fabian

  31. Im Ernst: Lev vs Schalke; 96 vs Gladbach; hoffe vs Freiburg.

  32. Kann schöner Spieltag für uns werden.

  33. oder auch: wieder nicht genutzt!

  34. Auch bei einer Niederlage spielt die Konkurrenz immernoch gegeneinander.

  35. Punkt wäre ok, für den VfB.

  36. ZITAT:
    „Heute stiehlt sich die direkte Konkurrenz die Punkte. Bspw Bremen gegen HSV.“

    Mal die Tabelle richtig herum halten??

  37. Philadelphia Eagle

    ZITAT:
    „Im Ernst: Lev vs Schalke; 96 vs Gladbach; hoffe vs Freiburg.“

    Und BvB vs. Augsburg

  38. Ich glaube heute spielen wir nach dem Motto hinten sicher stehen vorne hilft der liebe Gott.
    Und gewinnen 1oder 2 null…

    Ist nur son Gefühl….

  39. Und BvB vs. Augsburg

    Spitzenspiel.

  40. ZITAT:
    „Ist nur son Gefühl….“

    Es gibt schlimmere Gefühle.

  41. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ist nur son Gefühl….“

    Es gibt schlimmere Gefühle.“

    Ja da stimmt und danach schießt Werder den hsv ab…

    Könnte ein schöner Samstag Abend werden rein fußballerisch betrachtet….

  42. Ich bin beruhigt, auch am Wochenende glänzt der RMV mit Arbeitsverweigerung. Vermutlich die 10 Stunden tarifliche Leistung erreicht.

  43. Das könnte heute so ein richtig, richtig blöder Spieltag werden.

  44. ZITAT:
    „Das könnte heute so ein richtig, richtig blöder Spieltag werden.“

    UNKE RAUS!!!

  45. Der gemischte Defaetisten-Unken Chor ist ja in bester prä-match Form.
    Abnutzungskampfauswärtssieg, ihr Memmem!

  46. Oje, im schlimmsten Fall wären wir fünfter. Wie blöd ;-)

  47. ZITAT:
    „Der gemischte Defaetisten-Unken Chor ist ja in bester prä-match Form.
    Abnutzungskampfauswärtssieg, ihr Memmem!“

    +1

  48. ZITAT:
    „Punkt wäre ok“

    Dann hätte wir auch unser Saisonziel erreicht und können ab dann abschenken :-)

  49. mit gaci für kevin

  50. #Stuttgart: Zieler, Beck, Baumgartl, Badstuber, Pavard, Insua, Ascacibar, Gentner, Thommy, Ginczek, Gomez

    #SGE: Hradecky, Falette, Abraham, Russ, da Costa, Hasebe, Gacinovic, Chandler, Wolf, Rebic, Haller

  51. Der Bad Boy ist mit der Oma zum Kaffee trinken.
    Hoffen wir mal, dass das gut geht.

  52. So Stuttgart Zoo geparkt wir letztes Mal als wir sie weggemacht haben….

    Aber die waren damals so schlecht dasss selbst castagnios getroffen hat ;-)

    Kann nur gut werden heute….

  53. Ihr könnt euch jetzt schon mal aufregen, dann habt ihrs hinter euch:
    Pfeifen wird die Bibi und Gast in der HZP ist Cem Özdemir.
    Nutzt den Stuggies aber alles nix, Abnutzungskampf könne mer.

  54. Heute dürfen wir mal vorlegen.
    Unsere Konkurrenten spielen dann Morgen, bzw. am Montag.
    Mit drei Punkten können wir die schön unter Druck setzen.
    Die Euroliga ist ja eigentlich nicht mehr zu verhindern, es sei denn, wir starten richtig durch.
    Vize und Pokalsieger.
    Wie Wolfsburg vor drei Jahren.

  55. Ich will den Gomez nach dem Spiel rummaulen hören. Egal wie es ausgeht.

    Wer sitzt eigentlich auf der Bank?

  56. Philadelphia Eagle

    Badstuber ist wichtig fuer die Vorlagen auf Haller

  57. „Wer sitzt eigentlich auf der Bank?“

    Gelson, Fabian, Barkok, Jovic, Tawatha, Salcedo und Zimmerman

  58. Ich trau dem Gaci des einfach net zu, central das Spiel zu bestimmen. Da hätte der Stender einfach mehr, wenn er sich nur mal rasieren tät, dann sähe er auch schnittiger aus.

  59. Unsere U17 hats schon mal vorgemacht: 4:1 gg. Stuttgart(er Kickers)
    https://twitter.com/Eintracht/.....1353064448

  60. ZITAT:
    „Wer sitzt eigentlich auf der Bank?“

    N. Kovac, R. Kovac, A. Reutershahn, M. Petz, B. Hübner

  61. ZITAT:
    „Ich trau dem Gaci des einfach net zu, central das Spiel zu bestimmen. Da hätte der Stender einfach mehr, wenn er sich nur mal rasieren tät, dann sähe er auch schnittiger aus.“

    kannst Du das denn beurteilen? Oder willst Du nur nicht eigentlich nur, dass Stendera als Eintracht Talent endlich mal einer ist, der den Durchbruch schafft? Und nicht wie so viele andere….

  62. „Wir sind auch nicht schlechter wie die Frankfurter“, sagt Cem Özdemir.

  63. ZITAT:
    „Da hätte der Stender einfach mehr, wenn er sich nur mal rasieren tät, dann sähe er auch schnittiger aus.“

    Die letzten Spiele die ich von Stendera gesehen habe waren alle zwar extrem kampfstark und engagiert, aber was er als aller letztes konnte, war der Mannschaft Struktur geben. Ist aber nur mein Eindruck aus dem Stadion.

  64. Mir fehlt er auch, der Marc. Verstehe diese Entwicklung nicht.

  65. Ob man heute mal mit einem Punkt zufrieden sein sollte ?

  66. ZITAT:
    „“Wir sind auch nicht schlechter wie die Frankfurter“, sagt Cem Özdemir.“

    Pah, schwäbischer Spätzlefresser.

  67. Ist nur bei mir der Sky-Kommentar relativ leise im Verhältnis zu den Umgebungsgeräuschen?

  68. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Wir sind auch nicht schlechter wie die Frankfurter“, sagt Cem Özdemir.“

    Pah, schwäbischer Spätzlefresser.“

    Ist das für dich nicht eher ein Kameltreiber?
    Ich frage für einen Bekannten

  69. Bringt mir den Kopf von Fritzle.

  70. ZITAT:
    „Scheisse. Der Lindemann.“

    Ton aus.

  71. Das Schwabenkind heult jetzt schon. Können sie nicht früh genug mit anfangen.

  72. Der Abnutzungskampf kann beginnen.

  73. ZITAT:
    „Selbstverbrennung. Barvo!“

    Und das bei den hohen Feinstaubwerten :(

  74. ZITAT:
    „Sei froh“

    Auch wahr.

  75. Noch ein bisschen schläfrig, die Herren in Schwarz?

  76. ZITAT:
    „Noch ein bisschen schläfrig, die Herren in Schwarz?“

    Finde ich nicht. Inzwischen geht’s.

  77. Was ein Hammer. Schade. Makoto gefällt.

  78. ZITAT:
    „Inzwischen geht’s.“

    Stimmt. Wirkt deutlich bestimmter.

  79. Wie war das Montagabend so schön, kein Pyro, keine Megafon geführtes Geschreie, eben Fußball pur.

  80. ZITAT:
    „Hui. Da Costa, ilike.“

    quasi robbenesk.

  81. Slapstick.

  82. Was ein Deppentor

  83. Slapstick.

  84. NairobiAdler in HH

    Slow clapping.

  85. Das Ding ging auf Abe, oder?

  86. Hrado schläft aber auch.

  87. So eine selten dämliche Einladung zu einem Tor. Warum geht Radi eigentlich nicht konsequent raus. Sausausaudumm.

  88. Kollektiv Chandler, Abraham, Radi und Maggo.
    Was ein Teamwork

  89. toll der Abraham….

  90. Das DIng beginnt früh, weil sich nach gescheitertem Überfall keiner mit nach hinten bewegt und nur halbherzig gestochert wird, der Rest … genau so. Pomade 0, Fritzle 1.

  91. Doppelschlg in der24. und der26. Min

  92. Mal schauen ob die Jungs heute auch das Spiel drehen können …

  93. Lauffaul und überheblich. Wenn nicht ganz schnell einzwei Tore fallen, dann war es das. Dieses Spiel habe ich zu oft gesehen.

  94. Halbherzig und leicht unkonzentriert.

  95. Unglücklich das Gegentor. Fehlerkette.

  96. Augsburg reloaded ?

  97. Die Ruhe am Ball fehlt mir etwas. Alles zu hektisch.

  98. Augsburglike. Pomadig. Gaci völlig fehl am Platz. Gefällt überhaupt nicht.

  99. ZITAT:
    „Unglücklich das Gegentor. Fehlerkette.“

    Unglücklich?

  100. NairobiAdler in HH

    Mannschaft jetzt wieder unkonzentriert und fahrig wie zu Beginn

  101. schlechte Halbzeit, oder?

  102. doof heute. klappt irgendwie nix

  103. Da Costa gefällt mir nicht.

  104. Gacinovic ganz besonders fahrig. Oder sehe ich das falsch?

  105. Dem Sky Reporter ist auch schon aufgefallen,
    Das uns zwei wichtige Spieler fehlen.

  106. Stuttgart – man gönnt sich ja sonst nix.

  107. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unglücklich das Gegentor. Fehlerkette.“

    Unglücklich?“

    Ja schon. Vadder aus dem Tritt. Russer kann den Ball anders klären. Hradi will keinen Elfer riskieren. Alles keine dicken Böcke finde ich.

  108. Hasebe ist überfordert.

  109. Hase im Mittelfeld schlecht, zu langsam

  110. ZITAT:
    „Wenn nicht ganz schnell einzwei Tore fallen, dann war es das.“

    Das letzte, was ich nach den Spielen der vergangenen Wochen und Monate tun würde, ist diese Truppe zu früh abzuschreiben. Aber da ist halt jeder anders.

  111. ZITAT:
    „Gacinovic ganz besonders fahrig. Oder sehe ich das falsch?“

    Sehe ich genauso.

  112. Russ raus, Hasebe nach hinten, Fabian rein.

  113. ZITAT:
    „Russ raus, Hasebe nach hinten, Fabian rein.“

    Eher Gelson, zur Stabilität

  114. Ich unkejetzt auch mal: das wird heute nicht……hoch gewonnen 😨

  115. Kein Foul von Russ. Bibi schwach.

  116. @109
    Stimmt.
    Ist halt Jahrzehntelange Eintrachterfahrung.

  117. Da ist nichts, was sich irgendwann man auszahlen kann. Im Gegenteil, es wird vorne immer wirrer und hinten passiver.

  118. Fabian hat bei seinen Kurzeinsätzen noch keinen guten Eindruck gemacht, aber heute müssen mir es wohl probieren.

  119. Die Spätzle werden von uns aufgebaut.

  120. Gaci bestätigt unsere Einschätzung.

  121. leck mich anne füss.. was sind das für pässe am laufenden band

  122. Wolf auf die Da Costa Position und für den dann Fabian rein. Zusätzlich Gelson für Gaci.

  123. Wolf wird nicht ins Spiel miteinbezogen.

  124. Sie haben sich wieder gefangen. Aber das Spiel in die Spitze hapert noch.

  125. Das punktuelle Überladen ist ja durchaus vielvesprechend, aber für den vorletzten Ball ist es dann schon zu unkonzentriert oder optimistisch. Und wehe, der Ball wird dann verloren.

  126. Ante der Einzige mit Elan. Und was aus Haller geworden ist in den letzten Spielen…puuuh

  127. Was für ein
    Spinner der Ginszek oder wie dieser Schwabensack heisst.

  128. Haller einwechseln könnte dem Spiel auch nicht schaden.

  129. Die machen halt auch gut zu und Hase B dreht sich leider nur nach hinten ab.

  130. …sehe auch nicht, wie da heute ein Punkt geholt werden soll. Schwächen sind oben genannt. Abschreiben? NEIN- niemals!

  131. @ 146
    HI,HI.

  132. Da Costa heute schwach ….

  133. Da Costa raus!

  134. Der Stolpervogel ist wieder da.

  135. Da Costa auch fahrig heute.

  136. Hadere raus!

  137. Boah DC- bitte wechseln

  138. Und dann die Dicke Bertha. 70 Meter Hail Mary ohne Not. Mannmannmann.

  139. Außer Abseits kann der auch nix.

  140. Ohne den Prinz fehlt es an ziemlich allem.

  141. Bitch(?) links völlig frei und er spielt ins Abseits. Er muß den sehen. Das darf doch nicht wahr sein..

  142. Der Metzelder hat doch auch zu oft Kopfball gespielt!

  143. Wird Zeit für den Pausentee und einen kräftigen Anschiss vom Trainer.
    Hoffentlich nutzts was.

  144. Das muss unsere schlechte Halbzeit sein.
    Hoffentlich….

  145. ZITAT:
    „Ohne den Prinz fehlt es an ziemlich allem.“

    Ist wohl so. Keine Struktur im Spiel.

  146. Gehen wir mal davon aus, dass wir die schlechtere Halbzeit mit nur einem Gegentor überstanden haben. Jetzt Gacinovic und Hasebe raus und dafür Fernandes und Fabian rein.

  147. Hatte die Stuttgarter eine Chance ausser dem Tor?

  148. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Komisches Spiel.

  149. Das ist… schlecht. Ist es nicht?

  150. Noch alles drin.

  151. Des werd heut nix

  152. Özdemir und Fußball? Ok, der Rasen und grün!

  153. Remo (Prince K.e.Remo)

    Die Bäume wachsen nicht in den Himmel.

  154. Anscheinend haben nur wenige hier im Blog in den letzten Wochen den VfB gesehen. Die stehen viel zu gut und ohne Boateng und Mascarell wird Kreativität halt schwierig… Gacinovic ist ein Dribbler und Hasebe ist auch nicht gerade für seine tödlichen Pässse bekannt.

    So kommt eins zum anderen. Eigentlich ein typisches 0:0.
    Ich nehme ein Unentschieden mit Kunsthandwerk, den der VfB ist schon stark, weil sie sich auf das besinnen, was sie können.

  155. ZITAT:
    „Wie war das Montagabend so schön, kein Pyro, keine Megafon geführtes Geschreie, eben Fußball pur.“

    Keine Megafone hat es hier bei uns heute auch

  156. ZITAT:
    „Das ist… schlecht. Ist es nicht?“

    Nö, alle Chancen noch da

  157. Ich muss da aggressiver und schneller Spielen,
    Sonst wird das nix.
    Und Fabian muss natürlich auch rein.

  158. ZITAT:
    “ Unentschieden mit Kunsthandwerk.“
    Feingeist

  159. Wenigstens kommt danach noch Bremen – Hamburg.

  160. Eintracht Mittelfeld ohne Struktur. Wolf und Gaci funzen nicht, Da Costa mit vielen Fehlern.
    Fabian muss Ordnung bringen.

  161. @ 176
    Pah, Abstiegskampf, das kennen wir doch gar nicht.

  162. Die Mumie SO 2015h auf Sky Cinema? Der HSV spielt doch heute!

  163. Immerhin Dritter in der Halbzeittabelle.

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Unentschieden mit Kunsthandwerk.“
    Feingeist“

    Autokorrektur?

  165. ZITAT:
    „Hatte die Stuttgarter eine Chance ausser dem Tor?“

    Hatten wir eine? Außer dem Fernschuss? Riecht nach Augsburg Reloaded.

  166. ZITAT:
    „Das ist… schlecht. Ist es nicht?“

    Jetzt wird’s besser mit Fabian, zumindest nach vorn.

  167. Wenn die feinen Herren dem Gegner mal den Schneid abkaufen statt handgestoppt alle 10 Minuten alles nach vorn zu werfen und ansonsten im Schongang hintenrum zu spielen…

    Wenn.

  168. Das kann noch was werden.
    Mit etwas Anstrengung.
    Wie unsere Eishokei Jungs.
    Endspiel morgen früh um 05.10 Uhr.
    Na sauber.

  169. Hase B hat heute auch nicht wirklich seinen besten Tag.

  170. NairobiAdler in HH

    Fängt ja gut an

  171. Haller ist in der Rückrunde kaum noch zu ertragen.

  172. Weckt mich einer, wenn die aus der Kabine kommen?

  173. Mit Abstand zum Gegner sieht man ja auch viel mehr als so unangenehm nah dran.

  174. Unerträglich dar RV

  175. Ginzek. Unser Bester.

  176. Können wir DC bitte heute erlösen? So Tage soll es geben, an denen alles schief läuft…

  177. NairobiAdler in HH

    Da Costas Flanken sind fürchterlich

  178. Was für eine scheisse,das wird ja leider
    nicht besser.

  179. Selbst meine skyverbindung kackt bei dem Spiel ab …

  180. 1-1 in der 95. vielleicht.

  181. Da Costas und auch Hallers Füße haben dem Ball heute den Krieg erklärt.

  182. Ein Unentschieden würde ich auch mit Kunsthandwerk nehmen.

  183. Schönes Wetter heute…

  184. Diese Woche wahrscheinlich kein trainingsfrei.

  185. Ein Unentschieden heute wäre ein Kunstwerk.

  186. Für ein Unentschieden dürfen die Stuttgarter das Kunsthandwerk von mir aus behalten!

  187. ZITAT:
    „Ein Unentschieden heute wäre ein Kunstwerk.“

    Bei einem Tor Rückstand?

  188. Ich bin zufrieden, wenn wir das 0-1 halten.

  189. Wird nicht besser. Scheiße.

  190. Biedere Handwerker sind das, von Kunsthandwerk keine Spur.

  191. Ich würde das Unentschieden sogar ohne Kunsthandwerk nehmen.

  192. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Unentschieden heute wäre ein Kunstwerk.“

    Bei einem Tor Rückstand?“

    Sehen wir das selbe Spiel?

  193. Fabian – wir habens probiert – jetzt wieder runternehmen, bitte.

  194. Zuviel Klein klein da vorne. Zu eng. DC zieht auch ständig noch nach innen.

  195. NairobiAdler in HH

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Unentschieden heute wäre ein Kunstwerk.“

    Bei einem Tor Rückstand?“

    Sehen wir das selbe Spiel?“

    Ohne Chancen keine Tore. Das kann halt nur Stuttgart

  196. ZITAT:
    „Fabian – wir habens probiert – jetzt wieder runternehmen, bitte.“

    Ja, man merkt ihm die fehlende Spielpraxis an.

  197. Das ist die Diva, ohne Zwang kein Kunsthandwerk!

  198. Hat Frau S. ihre Pfeife verloren?

  199. Schwalbitch. Ob der das vielleicht noch mal aufgibt, heute?

  200. Jovic für Haller wäre noch ne Option.

  201. Die Bibi Blocksberg geht mir auch auf den …

  202. ZITAT:
    „Sehen wir das selbe Spiel?“

    Wenn DU meinst, dass die Stuttgarter eine starke, überlegene Partie abliefern, solltest Du dringendst mit deinem Optiker Kontakt aufnehmen.

  203. Für uns reicht es. Locker.

  204. Tor nach Standard bitte

  205. Kein Spirit heute.

  206. ZITAT:
    „Jovic für Haller wäre noch ne Option.“

    Er hat’s gelesen.

  207. ZITAT:
    „Für uns reicht es. Locker.“

    Das bestreite ich bisher auch nicht. Nur wer meint, dass bei einem Rückstand von einem Tor ein Unentschieden ein Kunstwerk sei, übertreibt in meinen Augen maßlos.

  208. Fredi wurde erhört, endlich.
    War der Helmut schlecht.

  209. EIn Tor ist immer drin. Ich kann nur nicht nachvollziehbar erklären, wie es zustande kommen könnte.

  210. ZITAT:
    „Für uns reicht es. Locker.“

    Ebent. Leider wahr.

  211. Ein Tor wäre kein Kunstwerk, sondern ein Wunder.

  212. Schön die Riesenchance verpfiffen und keiner bekommt es mit.

  213. ZITAT:
    „Schön die Riesenchance verpfiffen und keiner bekommt es mit.“

    ZITAT:
    „Schön die Riesenchance verpfiffen und keiner bekommt es mit.“

    Kein abseits.

  214. Rebic kommt heut überhaupt nicht zur Geltung.

  215. ZITAT:
    „Schwalbitch. Ob der das vielleicht noch mal aufgibt, heute?“

    Er gibt nie auf. Selbst das nicht.

  216. Wobei sich Fußballprofis ja gerne auch mal als Künstler sehen.
    Wäre dann heute kein schlechter Zeitpunkt.

  217. Bibi & Team äußerst schwach. Wir schwächer.

  218. Mal ‚ne Chance wäre nett …

  219. ZITAT:
    „EIn Tor ist immer drin. Ich kann nur nicht nachvollziehbar erklären, wie es zustande kommen könnte.“

    Eben.

  220. Heute hilft nur noch ein Glücksschuss

  221. NairobiAdler in HH

    Moment. Beide mit gestreckten Nein zum Ball, Beck trifft ihn doch übler, nein?

  222. Da ist einfach alles falsch.

  223. Jaja….jivic „fies“….Beck macht in der Situation genau das gleiche…

  224. Das Ding scheint durch. Da passiert nix mehr. VfB hinten zu stark für uns.

  225. Barkok ?
    Wenn’s denn hilft.

  226. ZITAT:
    „Moment. Beide mit gestreckten Nein zum Ball, Beck trifft ihn doch übler, nein?“

    Aber Beck fällt und rollt sich auf dem Rasen. So was macht Eindruck.

  227. Doppelschlag in der 85. und 87.

  228. Dann steht’s 3:0 :-)

  229. ZITAT:
    „EIn Tor ist immer drin. Ich kann nur nicht nachvollziehbar erklären, wie es zustande kommen könnte.“

    Na ja, so wie das für die Stuttgarter in Halbzeit 1 vielleicht.

  230. Wir sehen Fabian nicht mehr oft in dieser Rückrunde.

  231. Heute sind sogar die Bayern schwach. Die machen aber sicher noch eins.

  232. Ich hatte gewarnt: ohne Mascarell und Boapeng wirds schwer in Stuttgart.

  233. Ron-Robert soll mal daneben greifen

  234. @ 247
    VOR WUT?

  235. ZITAT:
    „Scheißspiel“

    +1

  236. Der muss sitzen.

  237. Fabian passt da irgendwie nicht mehr rein. Genauso wie Stender und Barkok.

  238. ZITAT:
    „@ 247
    VOR WUT?“

    For the family. ;)

  239. ZITAT:
    „Ich hatte gewarnt: ohne Mascarell und Boapeng wirds schwer in Stuttgart.“

    Das war auch meine Meinung vor dem Spiel, Dieter. Keinerlei Struktur. Weder Gaci noch Fabian können das. Hase hat’s in der 1. HZ noch besser gemacht, finde ich.

  240. ZITAT:
    „Fabian passt da irgendwie nicht mehr rein. Genauso wie Stender und Barkok.“

    Fabian war ewig verletzt. Vielleicht sollte man da mal den Ball flach halten.

  241. Das wird heute nix mehr… Zu wenig Druck, Zuwenig „Wir wollen“ Zuwenig Boateng…

  242. @262
    Na dann, viel Spass beim Kochen
    Und guten Appetit.
    Ist ernst gemeint.

  243. diese woche wird dann wieder gearbeitet und gearbeitet und gearbeitet und gearbeitet

  244. Jetzt gewinnt am Ende noch der HSV in Bremen.

  245. Shiceeeeeeeee

  246. Mehr Nachspielzeit heißt länger leiden.

  247. Das wär’s gewesen.

  248. Wenn man bedenkt, alles, weil ein Spieler fehlt von dem viele dachten es sei ein Marketing Gag

  249. Joh, das war’s dann.

  250. Der Gegner genügte nicht unseren Ansprüchen.

  251. Dann schlagen wir halt erst Hanoi und dann den shice BVB

  252. Bibi spielt auf Zeit. Aber egal. Wir könnten heute nochmal 90 Minuten spielen und würden kein Tor machen.

  253. Gut, man hätte Punkte auf Bayern holen können. …
    Immerhin punktet der FSV….und es gab keine Verletzten.

  254. ZITAT:
    „Bibi spielt auf Zeit. Aber egal. Wir könnten heute nochmal 90 Minuten spielen und würden kein Tor machen.“

    Auch das stimmt.

  255. Denkwürdige Partie.
    Mit dämlichem Ergebnis.

  256. Das ist ein Spiel, bei dem man sich Tage später fragt
    warum haben wir das eigentlich verloren.

  257. Rasender Falkenmayer

    Meine Eintracht!

  258. Und nachher ein bisschen Gaffen spielen.

  259. Unentschieden gibt auch nur einen Punkt.

  260. Keinem etwas vorzuwerfen außer mir selbst. Nach dem Tor hätte man noch was mit dem Nachmittag anfangen können, aber nein…

  261. ZITAT:
    „Nach dem Tor hätte man noch was mit dem Nachmittag anfangen können, aber nein…“

    Das Gulasch ist im Bräter. ;)

  262. Können diese Sky-Deppen aufhören, dieses bescheuerte Tor noch mal zu zeigen!

  263. Heute kein Kunsthandwerk.

  264. Lief nicht viel zusammen bei der Eintracht. War nicht so schwer zu verteidigen für den VfB.
    Scheiß Nachmittag.
    Will wider Montags spielen. :-))

  265. Füge ein e hinzu.

  266. #286
    Lecker, meine Frau macht geschnetzeltes.
    Darauf freu ich mich auch schon.

  267. ZITAT:
    „Gacinovic ganz besonders fahrig. Oder sehe ich das falsch?“

    weshalb er immer wieder spielt, ist mir ein Rätsel. Als ich ihn in der Aufstellung sah, habe ich nur den Kopf geschüttelt.

  268. Hoffentlich kriegen wir jetzt nicht wieder so ’ne 40-Punkte-Blockade wie einst.

  269. Ich bin mir sicher, in der 95.Minute hätten wir getroffen, aber leider wurde das Spiel zu früh abgepfiffen.

  270. Selbst verschuldete, absolut unnötige Niederlage.
    Von der Einstellung kann ich der Mannschaft nix vorwerfen, im Gegensatz zu Augsburg. Die Mittel haben heute gefehlt, den schwäbischen Abwehrriegel zu knacken.

  271. Immernoch 3.
    7 Punkte von Platz 8, auch am Montag noch …

  272. Der Taufun ist doch ein sch… Trainer.
    Gewinnt einfach gegen uns. Darf eigentlich nicht sein.

  273. Was für ein Grottenkick.

    Mit dem Gegentor hat man sich leider jeder Möglichkeit beraubt hier ein vernünftiges Spiel abzuliefern. Stuttgart hat sich in bester Eintrachtmanier zum Sieg gemauert.

    Auch mit Boateng bin ich mir nicht sicher ob das heute gereicht hätte hier ein Tor zu erzwingen.

    Vielleicht hätte man Wolf früher auf die Da Costa Position ziehen können und Fabian weiter nach vorne. Aber egal…

    Heute ham se allesamt keine gute Figur abgegeben und Falette schießt jawohl den Vogel ab mit so einer Scheißaktion…reicht eigentlich schon wenn Rebic ständig schwachsinnige Schwalben und Fouls zelebriert…sympathisch ist was anderes.

  274. Am Montag noch auf Champions League Niveau. Heute unterste Kreisklasse. Kann man mir das irgendwie nur halbwegs erklären?

  275. Mund abbuzze. Weider schaffe.

  276. Etwas glücklicher Sieg der Spätzles, eigentlich war das ein typisches Remisspiel. Tja, leider kann man nicht jedes Spiel gewinnen, gegen den im Tor geparkten Korkhut-Mannschaftsbus war es aber auch schwer Mittel zu finden, 2,HZ war nach den Umstellungen etwas besser als die Erste.
    Fabian hätte zum Remishelden werden können wenn er sich etwas mehr Zeit mit seinem Abschluss gelassen hätte. Bin dennoch froh wenn nächste Woche Oma und Prince wieder am Start sind, die fehlten schon sehr.

  277. ZITAT:
    „Am Montag noch auf Champions League Niveau. Heute unterste Kreisklasse. Kann man mir das irgendwie nur halbwegs erklären?“

    Klar,das kommt daher weil Aliens aus dem Weltall insgeheim unsere Spieler mit der gesamten Mannschaft von Quetschenmemmbach ausgetauscht haben um unseren Spielern Sieger-DNA.zu extrahieren diese an den meistbietenden Sportmanager im Klingonischen Imperium zu verkaufen,

  278. Kaum sind wir eine Heimmacht, klappt es auswärts nicht mehr.

  279. „Am Montag noch auf Champions League Niveau. Heute unterste Kreisklasse. Kann man mir das irgendwie nur halbwegs erklären?“

    Klar,das kommt daher weil Aliens aus dem Weltall insgeheim unsere Spieler mit der gesamten Mannschaft von Quetschenmemmbach ausgetauscht haben um unseren Spielern Sieger-DNA.zu extrahieren diese an den meistbietenden Sportmanager im Klingonischen Imperium zu verkaufen,“

    Danke für Deine plausible Erklärung.

  280. @Attila, lang kein Spiel in der Kreisklasse mehr gesehen?

  281. In der Halbzeit hat Kovac einen Aufstellungsfehler korrigiert, der zweite blieb bis zum Schluss. Hier hätte ich Fernandes gestellt.

  282. Wenn selbst fünf Pilsbier in der Kneipe deines Vertrauens nicht helfen, das Spiel erträglich zu machen. Das ist meine Eintracht.

  283. ZITAT:
    „In der Halbzeit hat Kovac einen Aufstellungsfehler korrigiert, der zweite blieb bis zum Schluss. Hier hätte ich Fernandes gestellt.“

    In der zweiten Halbzeit ging gar nichts mehr. Der Fabianwechsel war Verzweiflung und man hat gesehen, warum der zuvor auf der Bank gesessen hat.

  284. @Attila, lang kein Spiel in der Kreisklasse mehr gesehen?“
    Sorry Uli.Aber beide Mannschaften für mich maximal auf 3. Liga Niveau. Teilweise Stockfehler bzw. Abspielfehler zum Haare raufen. Für mich eines der schlechtesten Bulispiele in den letzten 2 Jahren. Und zwar von beiden Seiten.

  285. Nicht jeder Adler kann fliegen.

  286. ZITAT:
    „Wenn selbst fünf Pilsbier in der Kneipe deines Vertrauens nicht helfen, das Spiel erträglich zu machen. Das ist meine Eintracht.“

    Wird natürlich nicht besser, wenn du plötzlich doppelt do viele Spieler auf dem Platz siehst, die keine Chancen kreieren können.

  287. ZITAT:
    „Kaum sind wir eine Heimmacht, klappt es auswärts nicht mehr.“

    Glaube eher, das ist der Spielplan. WER nicht WO

  288. ZITAT:
    „Wenn selbst fünf Pilsbier in der Kneipe deines Vertrauens nicht helfen, das Spiel erträglich zu machen. Das ist meine Eintracht.“

    Cocnac probieren?

  289. Auf gehts, Max !

  290. Nikowatsch ist auch sauer ob der Leistung heute laut HR txt

  291. ZITAT:
    „ZITAT:
    „In der Halbzeit hat Kovac einen Aufstellungsfehler korrigiert, der zweite blieb bis zum Schluss. Hier hätte ich Fernandes gestellt.“

    In der zweiten Halbzeit ging gar nichts mehr. Der Fabianwechsel war Verzweiflung und man hat gesehen, warum der zuvor auf der Bank gesessen hat.“

    Wenn Du das einen Eintrag kritisierst, gehe bitte auf den gesamten Inhalt ein und suche nicht das für Dich genehme heraus.

  292. Verfickte Scheisse!

  293. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „In der Halbzeit hat Kovac einen Aufstellungsfehler korrigiert, der zweite blieb bis zum Schluss. Hier hätte ich Fernandes gestellt.“

    In der zweiten Halbzeit ging gar nichts mehr. Der Fabianwechsel war Verzweiflung und man hat gesehen, warum der zuvor auf der Bank gesessen hat.“

    Wenn Du das einen Eintrag kritisierst, gehe bitte auf den gesamten Inhalt ein und suche nicht das für Dich genehme heraus.“

    Ich habe das kommentiert, was mir kommentierenswert erschien. Und zu sagen, dass es ein Fehler war. Fabian nicht von Beginn an zu bringen, ist schon sehr fragwürdig. Ich hätte ihn in der zweiten Halbzeit auch gebracht, hatte dabei aber schon ein dummes Gefühl. Der ersten zehn Spielminuten waren unsere besten im Spiel und ich weiß noch, dass ich gedacht habe, dass wir diesmal den Start nicht verschlafen hatten wie gegen Augsburg. Der Gegentreffer war dann ein Bruch und ein zweiter Kraftakt wie am letzten Montag ist uns heute nicht gelungen. Und das wäre wahrscheinlich auch mit anderem Personal nicht leicht geworden. So etwas schaffst du nicht jede Woche. Die Leistungen von Fernandes in dieser Saison waren auch nicht so, dass er sich aufgedrängt hatte. Der wäre sicher eher eine Option gewesen als Fabian, als Aufstellungsfehler würde ich das aber auch nicht benennen.

  294. Ganz schönes Armutszeugnis für einige unserer Kicker wenn Spieler aus der ersten Mannschaft öffentlich die Ausfälle von Prince und Omar bejammern…

  295. Da unten spielen hochbezahlte Menschen mit richtig gut dotierten Verträgen. Man kann doch wenigstens erwarten, dass die Grundlagen für ein vernünftiges Fussballspiel gelegt sind. Ball stoppen, Ball über 4m an den EIGENEN Mann bringen, Flanken vernünftig bringen und und und.

  296. Trotz „breitem Kader“, KPB hat heute sichtbar gefehlt. Da landen die unsrigen halt leider wieder an dem Punkt des fehlenden Spielmachers gegen einen tiefstehenden Gegner, noch dazu nach der Energieleistung vom Montag.
    Mir schienen heute die Beine vielleicht willig, die Köpfe aber nicht unbedingt so konsequent, wie es notwendig gewesen wäre. Aber was weiß ich schon. Nix.

  297. ZITAT:
    „Guten Morgen Frankfurt!“

    ZITAT:
    „Ganz schönes Armutszeugnis für einige unserer Kicker wenn Spieler aus der ersten Mannschaft öffentlich die Ausfälle von Prince und Omar bejammern…“

    Nee Nee. Leider ist das die bittere Wahrheit. Ohne die beiden geht fast nichts. Wenn dann noch diverse andere Leistungsträger abkacken verlierst Du solche Spiele in schöner Regelmäßigkeit.

  298. So. Zurück zum Tagesgeschäft. Wir haben mal dran geschnuppert – jetzt reicht’s auch wieder.

  299. Das Saisonziel ist noch nicht erreicht.

  300. ZITAT:
    „Mir schienen heute die Beine vielleicht willig, die Köpfe aber nicht unbedingt so konsequent, wie es notwendig gewesen wäre. Aber was weiß ich schon. Nix.“

    An der Einstellung unserer Kicker lag es nicht, da stimme ich zu. Was die Köpfe anbelangt, muss man berücksichtigen, dass der VfB nach unserem Geschenk sehr gute Defensivarbeit verrichtet hatte. Pavard und Baumgartl waren auch individuell richtig gut. Da haben wir uns die Zähne dran ausgebissen, kann passieren, kein Beinbruch.

    Jetzt volle Konzentration auf Hanoi.

  301. So einen Kick wie Bremen HSV habe ich doch heute schon mal irgendwo gesehen.

  302. Der Bobitsch ist Schuld. Klassenerhalt erreicht. Und schon ist die Luft raus.

  303. Schönes Feuerwerk bei Heriberts Sportverein.

  304. Randalemeister 2018!
    Nur der HSV…

  305. Die Hamburger Fans sind schon zweitligareif.

  306. Die machen jetzt da schon seit einer Dreiviertelstunde Feuerwerk und keiner stoppt die. Und dann soll die DFL für den Polizeieinsatz bei dem Hochrisikospiel zahlen?

  307. Man fährt als Tabellendritter mit extrem breter Brust und nach einer bockstarken Leistung gegen Leipzig nach Stuttgart zum biederen Aufsteiger. Dort ist man nach 13 Minuten bereits auf der Verliererstrasse. Fast chancenlos bis zur 93. Minute… kann doch alles nicht mehr wahr sein.

  308. ZITAT:
    „Die machen jetzt da schon seit einer Dreiviertelstunde Feuerwerk und keiner stoppt die. Und dann soll die DFL für den Polizeieinsatz bei dem Hochrisikospiel zahlen?“

    Wie würdest Du das denn stoppen?

  309. @331

    Echt jetzt. Bis jetzt ein vergeudeter Nachmittag. Hätte ich auch bis 19h durchziehen können beim Apres Ski…

  310. Die Rest vom G20 Gipfel müssen noch verfeuert werden.

  311. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die machen jetzt da schon seit einer Dreiviertelstunde Feuerwerk und keiner stoppt die. Und dann soll die DFL für den Polizeieinsatz bei dem Hochrisikospiel zahlen?“

    Wie würdest Du das denn stoppen?“

    Irgendwann müssen sie mal so ein Spiel abbrechen, reden hilft nicht mehr

  312. „Wie würdest Du das denn stoppen?“

    Wenn das Feuerwerk immer aus der selben Ecke kommt, dann muss man da doch mal den Ordnungsdienst hinschicken. Oder von mir aus auch die Polizei.

  313. ZITAT:
    „“Wie würdest Du das denn stoppen?“

    Wenn das Feuerwerk immer aus der selben Ecke kommt, dann muss man da doch mal den Ordnungsdienst hinschicken. Oder von mir aus auch die Polizei.“

    Ich bin zwar von der Fraktion Ordnung, aber so einen Block räumen, das kann ganz übel werden. Das will ich nicht sehen, lieber alle drum herum bitten heimzugehen.

  314. Habe heute geprasst und satte € 10 für ein Sky Tagesticket ausgegeben, Als Belohnung gibt es nach dem Kracher von heute Nachmittag noch das wahnsinnige Nordderby UND Loddar spricht über Pyro.

    DANKE Sky

    GEIL Jabba the Calmund ist auch dabei. Wenn jetzt noch Roberto Blanco auftritt werde ich Abonnent.

    NOCH besser; Die tipico Werbung ist auf dermaßen vielen Ebenen verlogen, dass man seinen Hut ziehen muss. Hätte ich so nicht hinbekommen.

  315. @Ergänzungsspieler

    siehst, lieber 1x 10 EUR, als 2 Jahre 25EUR im Monat……ist billiger

  316. Der Trainer-Effekt in Bremen ist auch schon wieder dahin.

  317. ZITAT:
    „“Wie würdest Du das denn stoppen?“

    Wenn das Feuerwerk immer aus der selben Ecke kommt, dann muss man da doch mal den Ordnungsdienst hinschicken. Oder von mir aus auch die Polizei.“

    Dann eskalierts, Am Montag wird dann von 50 verletzten Polizisten berichtet. 49 davon durch friendly Pfefferspray,

  318. Überlege gerade, ob ich das heutige Gegentor zum 0-1 in die Top Ten der blödesten Gegentore ever aufnehme.
    Stuttgart hätte doch in 100 Jahren kein Tor gemacht heute. Okay, wir aber auch nicht…

  319. Korkhut , die grösste Trainergraupe ever, gewinnt ein Spiel aufs andere… ist die Bundesliga wirklich so schlecht?

  320. Man merkt leider auch, dass Spieler wie Salcedo, Boateng und Mascarell nur schwer zu ersetzen sind.

  321. Die Bremer Führung wäre der Knaller schlechthin.

  322. ZITAT:
    „Man merkt leider auch, dass Spieler wie Salcedo, Boateng und Mascarell nur schwer zu ersetzen sind.“

    In Augsburg haben Salcedo, Boateng und Mascarell gespielt. Ergebnis? Ebent.

  323. in der Sport Bild von dieser Woche ist ein Gutschein für ein Tagesticket drinnen.

  324. ZITAT:
    „Der Trainer-Effekt in Bremen ist auch schon wieder dahin.“

    Naja. Hamburg steht aber auch ganz gut im Weg rum, Das kann Hollerbach.

  325. Gerade den Tabellenrechner angeworfen. Meine wissenschaftlich fundierte Prognose sagt, dass die Eintracht Sechster wird, drei Punkte hinter Platz vier.

    Überraschender ist allerdings, dass der HSV drin bleibt, Wolfsburg in die Relegation muss und Köln und Mainz direkt runtergehen.

    Und jetzt soll keiner sagen, er hätte es nicht gewusst…

  326. Funfact; Vor neun Jahren war das heutige Top-Spiel powered by Wem-auch-immer übrigens ein Uefa-Cup-Halbfinale.

  327. ZITAT:
    „in der Sport Bild von dieser Woche ist ein Gutschein für ein Tagesticket drinnen.“

    Ah, Dankend. Muss man die Sport Bild kaufen oder lässt sich der Gutschein beim Zeitschriftenhändler* unauffällig rausklauen?

    * den Begriff wollte ich schon immer mal verwenden. Zeitschriftenhändler.
    „Was macht denn Ihr Herr Vater beruflich?“
    „Zeitschriftenhändler“
    „RAUS“

  328. Für mich hat das Spiel gezeigt, dass Hasebe als Abwehrchef alternativlos ist. Daneben haben wir vier Innenverteidiger ( 1. Abraham, 2. Falette, 3. Salcedo, 4. Russ). Die ständigen Wechsel von Kovac in der Innenverteidigung sind m.E. kontraproduktiv. Wenn Mascarell und Boateng ausfallen, ist für mich Fernández als defensiver Mittelfeldspieler erste Adresse.
    Gacinovic ging in Augsburg mit Kicker Note 5 vom Platz. Die wird er vermutlich auch heute wieder bekommen.
    Wie Kovac vor dem Spiel,sagen kann, dass Gaci Boateng ersetzen kann, hat mich schon etwas gewundert.

  329. Der Code lässt sich via Telefon ganz gut knipsen.

    Sagt man.

  330. 357 – was wäre das denn für ein Delikt? Ich würde mich gerne strafbar machen.

  331. ZITAT:
    „357 – was wäre das denn für ein Delikt? Ich würde mich gerne strafbar machen.“

    Erschleichung einer Dienstleistung?

  332. Erschleichen ist genau mein Ding.

    Ich machs.

  333. schmidtchen schleicher?

  334. ich bin der Meinung das man von Anfang zu defensiv agiert hat und Boateng hat halt gefehlt ohne Ende, er reißt das Team mit und hat Respekt beim Gegner.

  335. Erschleichen ist bei genauerer betrachten auch ein wundervoller begriff.

    Ich erschleiche mir beim Zeitschriftenhändler eine Dienstleistung.
    Ein fulminanter € 10 Coup.

  336. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man merkt leider auch, dass Spieler wie Salcedo, Boateng und Mascarell nur schwer zu ersetzen sind.“

    In Augsburg haben Salcedo, Boateng und Mascarell gespielt. Ergebnis? Ebent.“

    In Augsburg stand aber auch ein Gegner auf dem Platz. Diese Niederlage war verdient.
    Aber heute? Hab selten so eine schwache Mannschaft wie den VfB gesehen. Die haben doch absolut nix zustande gebracht. Unfassbar durch so ein Slapstick-Tor das Spiel aus der Hand zu geben und zu verlieren.

  337. Was ein Kackspiel. Aber die Nordderbys sind schon sehr geil intensiv!´

  338. Der Kruse hätte heute prima bei uns mitspielen können. Der wäre nicht aufgefallen.

  339. Heute war irgendwie keiner unserer Kicker gut. In der ersten Halbzeit fand ich aber vor allen Dingen Gacinovic, den ich mag, schlecht. Der hat weder zweite Bälle gewonnen noch vernünftig zum Spielaufbau beigetragen. Hasebe hat das Spiel viel zu langsam gemacht. Wir hatten in der ersten Halbzeit so gut wie keine schnelle Umschaltsituation. Mit statischem Spiel war Stuttgart heute hinten nicht zu überwinden. Ich fand es auch schade zu sehen, dass Fabian aktuell noch keine Alternative ist. Dem fehlt noch einiges. Chandler hat sich auf links gegen Beck sehr schwer getan. Bei rebic hat die Schiedsrichterin alle unsauberen Aktionen gnadenlos abgepfiffen. Die hat ohnehin kleinlich gepfiffen, dafür aber konsequent kleinlich. Insgesamt kam es mir so vor, als hätten uns ohne Boateng kollektiv die Eier gefehlt, was nach einem Spiel gegen Leipzig nur schwer zu begreifen ist. Die vielen Frankfurter Fans haben so eine ganz ganz schwache Eintracht Mannschaft gesehen

  340. ZITAT:

    In Augsburg haben Salcedo, Boateng und Mascarell gespielt. Ergebnis? Ebent.“

    Bis letzte Woche konnte der Mexias net bald genug wiederkehren. In der erfolgreichen Hinrunde gab’s keinen Mascarell.

    Mich interessiert nur die Truppe, die auf’m Platz steht.

    Oder kriegen künftig verhinderte Spieler automatisch ein ‚Gut dabei‘ ?

  341. Jetzt auch noch lang und breit in den Tagesthemen. Pfui!

  342. Was ist denn das für ein kack Spieltag? Sinn des Ganzen ist es, TORE zu erzielen.

  343. 365. Ja, Butcheroni. Du hast sowas von recht. Stuttgart war rotzschlecht. Wir leider noch schlechter. Warum auch immer.

  344. Werd aber auch Zeit, Werder.

  345. Oder nicht?

  346. Na also.

  347. Un‘ batsch.

  348. Kein Feuerwerk mehr?

  349. Jetzt gehts los !

  350. Ne Kompanie Fremdenlegion in den Block oder wenn mans pazifistisch lösen will ne Hundertschaft bayerische Bereitschaftspolizei.

  351. M. E. Abseits.
    Macht aber nix.

  352. Ciao, HSV, War schön mit dir.
    Und schau mal wieder vorbei.

  353. Herri hätte erhobenen Hauptes in Rente gehen sollen.

  354. ZITAT:
    „M. E. Abseits.
    Macht aber nix.“

    Ich glaube der war hinter dem Ball…

  355. ZITAT:
    „Ne Kompanie Fremdenlegion in den Block oder wenn mans pazifistisch lösen will ne Hundertschaft bayerische Bereitschaftspolizei.“

    mit verlaub – du bist ein idiot.

  356. So ein 1-0 Heimsieg macht Spaß, oder ?

  357. Sehe gerade: läuft in Hamburg…

  358. ZITAT:
    „Herri hätte erhobenen Hauptes in Rente gehen sollen.“

    Sehr wahr.

  359. Und schon wieder keine Punkte HSV *sing*

  360. Wofür genau gibt’s den Video-Kasper?

  361. „Herri hätte erhobenen Hauptes in Rente gehen sollen.“

    Kann der nicht. Er ist doch zu wichtig als Bundesligaversteher.

  362. ZITAT:
    „Wofür genau gibt’s den Video-Kasper?“

    Seit der Rückrunde nur noch bei krassen Fehlentscheidungen. So wie das Abseits der Lepiziger bei uns.

  363. ZITAT:
    „Wofür genau gibt’s den Video-Kasper?“

    Der hätte was machen sollen?

  364. Abraham hatte heute übrigens einen rabenschwarzen Tag erwischt.

  365. Wieso gibt es da zwei Meinungen?
    Bei aller Häme: das war Abseits.

  366. „Ich glaube der war hinter dem Ball…“

    Nee. War er nicht.

  367. 395

    ja leider denn es gibt ja viele Szenen die man doch überprüfen sollte, und dann kann ja der SR noch selbst korrrigeren, was ich allerdings weiter nicht t für den Sinn der Regel halte.

  368. Unfassbar. Ich trau mir nicht zu dass ohne kalibrierte Linie zu beurteilen. Was ihr alles seht.

  369. ZITAT:
    „Unfassbar. Ich trau mir nicht zu dass ohne kalibrierte Linie zu beurteilen. Was ihr alles seht.“

    Man sieht, was man sehen will

  370. Der Meister spricht

  371. – Restchance

    – Was sind das für Leute in Köln

    – Bewusst Schiri geworden, nie Fussball gespielt

  372. Mein Herri im TV. Herrlich. Jeder sieht abseits. Sagt er. Herrlich.

  373. ZITAT:
    „Unfassbar. Ich trau mir nicht zu dass ohne kalibrierte Linie zu beurteilen. Was ihr alles seht.“

    Wenn Mann sich die Sky Linie anschaut war er ziemlich gleiche Höhe …

    Aber ist mir auch ziemlich Latte Hauptsache HIV hat verloren…

  374. bei Bild online sieht man das Abspiel mit Linie klares Abseits

  375. Wir können die Tabelle lesen. Wir sind ja nicht töricht.

  376. Die Wende mit Eintracht? Ich kann mich nur an Abstürze erinnern?

  377. Es sollte mal jemand beim Kicker Südwest anrufen.

  378. ZITAT:
    „bei Bild online sieht man das Abspiel mit Linie klares Abseits“

    Selbst die BILD hat keine kalibrierte Linie. Aber einen super Chefredakteur.

  379. Linie ist Linie

  380. Ein korrekt erzieltes Tor hätte nur für halb so viel Spaß gesorgt, hat also alles seine Ordnung.

  381. habe schon bei Sky gesehen das es Abseits war.

  382. Natürlich, swa. Linie ist Linie. Sinnlos.

  383. Warum ist euch eigentlich das HSV Spiel
    so wichtig? Versteh ich nicht.

  384. anschauen hätte es sich aber mal schon können, um sicher zu sein.

  385. ZITAT:
    „Linie ist Linie“

    Schwachsinn

  386. War nicht sogar schon unmittelbar davor Abseits? Das war in meinen Laien-Augen deutlich.

  387. mit seinem Knie war er deutlich vor den anderen, damit abseits.

  388. ZITAT:
    „mit seinem Knie war er deutlich vor den anderen, damit abseits.“

    Stimmt. Und damit zurück ins Funkhaus.

  389. Im Gegenteil zu Rebic, der allein auf’s Tor rennt und Abseits gepfiffen bekommen, war diese Entscheidung natürlich richtig. Es zählt einzig wo der Ball ist in der Situation und der ist auf gleicher Höhe mit dem Spieler. Also kein Abseits. Außer im Schwarzwald natürlich.

  390. Rautenperle TV: Herri macht das, was er kann: Absteigen.

  391. 425

    nach dme Foto der Sport Bild ist das Knie aber weit vor dem Ball

  392. ZITAT:
    „ist das Knie aber weit vor dem Ball“

    Quatsch. Hochmut kommt vor dem Ball, wie jedermann weiß.

  393. Also bei dem Tor der Brustringe wR Abraham ganz klar im Abseits.

  394. ZITAT:
    „Also bei dem Tor der Brustringe wR Abraham ganz klar im Abseits.“

    Richtig. Und auch Russ greift dann ganz klar aktiv ein anstatt den Ball einfach passiv zu stoppen. Das war keine neue Spielsituation. Hätte die Bibi sehen müssen.

  395. ZITAT:
    „425

    nach dme Foto der Sport Bild ist das Knie aber weit vor dem Ball“

    https://scontent.ftxl1-1.fna.f.....e=5B0DAB29

  396. da ist es nciht das Nie auf deinem Foto sondern der rechte Fuss, der klar vor dem Ball ist.

  397. sorry linke

  398. Vadder hatte heute einen schlechten Tag, hatte schon vor dem Tor einen Aussetzer in Nähe der Eckfahne….

  399. aber ich freue mich ja auch das der HSV verloren hat.

  400. Heute hatten alle einen schlechten Tag.

  401. Selbst die Ultras…

    kamen erst zur 83.ten

    Vorher Polizeikontrolle

  402. ZITAT:
    „ZITAT:

    Aber ist mir auch ziemlich Latte Hauptsache HIV hat verloren…“

    Wolfsburg ist ja auch viel geiler :-)))

  403. ZITAT:
    „Scheint mir angefressen, der Niko Kovac:
    http://www.sportschau.de/fussb.....t-100.html

    Zurecht. Das war heute gar nichts. Man könnte meinen, das Team ist in den paar Tagen vom Montag um 50 Jahre gealtert. Das war Standfussball heute.

  404. Ich frag mal am Montag beim Betriebsrat ob es abseits war und ob sie die Genehmigung aus Darmstadt beantragt haben

  405. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:

    Aber ist mir auch ziemlich Latte Hauptsache HIV hat verloren…“

    Wolfsburg ist ja auch viel geiler :-)))“

    Nö beide dreck…

  406. alle ab ins Bett 05.10 eishockeys, auch wenn man da wirklich ohen Chance ist gegen die

  407. Roboter aus Rusland, aber die Jungs haben unsere Anwensheit am TV verdient.

  408. Kannst fest mit mir rechnen…

  409. 445

    das ist dann bestimmt wieder Satiere

  410. Ach wo ?

    Quatsch

  411. DerAusDenBusinessSeats

    Das einzig positive an der Niederlage:
    Am Montag/Dienstag kann wieder fest mit einem „Volltreffer“ gerechnet werden.

  412. Ingo musste wohl als Solist das heute Dargebotene zu Papier bringen (oder vorerst auf den Monitor)
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1455249
    (samt Link zu Ballhorn)

  413. Abseits oder nicht.

    Meiner Ansicht nach besteht die Möglichkeit sich die Linie zu ziehen, die die getroffene Entscheidung unterstützt.
    Es ist lt. Stefan und Anderen nicht so einfach eine korrekte Linie zu ziehen (Diskussion betreffs des wegen Aus nach Ecke nicht gegebenen Tores in unserem Hinspiel gegen Leipzig)
    Das scheint mir auch der Grund dafür zu sein, dass der VAR in Köln noch immer auf eine Linie verzichtet.

    Hier in dem Fall im Bremen-HSV-Spiel (Link in @435) scheint mir die gezogene Abseitslinie nicht parallel zur Strafraumlinie zu verlaufen.
    Und dies ist für mich ein Indiz dafür, dass etwas mit dieser Linie nicht stimmen könnte.

  414. ZITAT:
    „Das einzig positive an der Niederlage:
    Am Montag/Dienstag kann wieder fest mit einem „Volltreffer“ gerechnet werden.“

    Gab doch am Dienstag auch einen….

  415. Hollerbach sagt sogar Foul, das Standbein wurde getroffen

  416. Tor war korrekt, nehme alles zurück. Gut zu sehen eben

  417. Aber die B***-Linie!? Wie kann die denn dann…??

  418. Mimimi… in Leipzig wohl knapp Abseits Tor zu Gunsten HSV, das Hat nen Punkt gebracht, heute evtl. Knapp Abseits/Foul hat nen Punkt gekostet. Gleicht sich aus… Unser Rückfall in schlechte Leistungen macht mir da mehr Sorgen. Und wie ich heute um 5.10h wach sein soll sogar noch mehr…

  419. Sehe ich das richtig? Der swa erkennt das Tor nunmehr offiziell an?

  420. war was? also was unerwartetes? der kader kann vielleicht einige ausfälle verkraften. ohne kpb UND omar wirds
    dann halt doch kritisch. dann sieht das eben genauso aus wie in der hinrunde. und dann kann man so ein spiel eben auch mal verlieren.

  421. Tooor 1:1

  422. Die Russen sind genervt. Hihihi

  423. Die Jungs hauen alles raus was sie noch im Tank haben. Respekt.

  424. Hammer 2:2

  425. 3:2 die Jungs rocken

  426. Egal wie das ausgeht – den Jungs gehört ein Denkmal.

  427. Abwarten, von den Athleten aus Russland war bestimmt einer gedopt.