Europe calling Von Z bis A

Carlos Zambrano. Foto: Stefan Krieger.

Carlos Zambrano. Foto: Stefan Krieger.

Carlos Zambrano ist ein freundlicher Mensch. Das mag man nicht glauben, wenn man die Kante der Frankfurter Innenverteidigung nur bei seiner Arbeit beobachtet, wird aber deutlich, wenn man ihm gegenüber sitzt und nur ein wenig plaudert. Dazu war gestern in einer kleinen Presserunde vor dem Spiel gegen den FK Qarabağ Ağdam die Möglichkeit gegeben.

Armin Veh, Trainer des hessischen Erstligisten mit dem zum Größenwahn neigenden Umfeld, das immer mal wieder gerne vergisst wo man eigentlich herkommt, hatte den Peruaner Zambrano und den Bayern Stefan Aigner abbestellt, um in der Woche des geheimen Trainings und der zurückgefahrenen Öffentlichkeitsarbeit der wissbegierigen Meute wenigstens ein klein wenig Futter zu bieten. Und Zambrano, der gnadenlose Stopper, machte seine Sache im Mickey-Mouse-T-Shirt (Bad Boy!) und dieser ihm fremden Sprache mehr als ordentlich.

 

Carlos Zambrano PK 27.8.13

 

Stefan Aigner ist ein freundlicher Mensch. Und weil dies so ist, hat er sich bei der Frage nach dem besten Spielsystem für die Eintracht pflichtbewusst erst mal auf die Seite des Trainers gestellt.

 

Stefan Aigner PK 27.8.13

 

Natürlich spielt Aigner lieber im 4-2-3-1, natürlich auch deshalb, weil er sich selbst eher als Außen sieht, und nur in diesem System ist im Prinzip Platz für einen wie Aigner.

Stefan Aigner. Foto: Stefan Krieger.

Stefan Aigner. Foto: Stefan Krieger.

Stefan Aigner blickt voller Zuversicht auf das Playoff-Spiel gegen den FK Qarabağ Ağdam im heimischen Stadion. Und er wünscht sich einen Sieg, um dann in der Gruppenphase mal in England spielen zu dürfen. Denn Stefan Aigner weiß, wo er herkommt. Aus der Zweiten Liga nämlich. Und für so einen, so Aigner, wäre es schon etwas ganz besonderes, wenn man mal vor diesem legendären Publikum auf der Insel kicken dürfe.

Da ist Aigner aber nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. So toll ist das mit der Stimmung in England nämlich schon lange nicht mehr. Aber lassen wir ihn in dem Glauben. So schlecht wäre ein Eintracht-Gastspiel in London ja wirklich nicht.

Schlagworte: , ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen!

    Keine Ahnung, ob es nur der Eintrachtbrille geschuldet ist, aber unsere Mannschaft besteht größtenteils aus sympathischen, netten Kerlchen, oder? Wenn ich mir da Schalke gestern anschaue… Fuchs, Hildebrandt, Jones… Die würd ich auch in schwarz-rot nicht leiden können.

    Naja…

    Ich freu mich schon wieder auf das Spiel morgen! Wird ja wohl locker klappen… hoff‘ ich.

    Ich hab so tierisch bock auf Europa…

    und nochmal:

    Guten Morgen!

  2. Braga, Glasgow und Wien dann bitte in der Gruppenphase.

  3. “ So schlecht wäre ein Eintracht-Gastspiel in London ja wirklich nicht“

    Meine Rede. Auf einige Cider mit das Blog zum Auswärtsspiel nach London, um mich endlich meiner letzten Illsuionen zu berauben. Hätte was.

    Oder halt doch ins „Le Glasgow“ nach St.Etienne, wenn die es doch noch packen sollten.

  4. Guten Morgen und Danke für die PKs,

    ich bin der Ansicht, das man trotz des schwachen Gegners die erste Elf aufbietet und nicht irgendwen schont für Sonntag.

  5. London, Rom, Paris etc. Eintracht Frankfurt International! I frei mi!

  6. Und dann den good ol‘ Buttoneye in Philadelphia besuchen… Oh, falscher Kontinent.

  7. Einfach viel schlafen. Legt Euch alle wieder hin.

  8. Zambrano ist sehr symphatisch, ne. Aigner einfach ein Pfundskerl, wie man in seiner Heimat sagen würde.

    Das ist wirklich eine tolle Truppe, muss man einfach mal sagen.

  9. Ich würde übrigens lieber nach Schottland als nach England. Celtic Glasgow hätte was.

  10. Schottland ist mir ein wenig zu weit mit dem Auto …

  11. Schickt doch Eure Wünsche an die UEFA. Vielleicht werden die ja berücksichtigt.

  12. Iron Maik ist ausserhalb des Platzes auch ein symphatischer…….

    der Heinz G. auch….. ;-)

  13. ZITAT:

    “ der Heinz G. auch….. ;-) „

    Naja.

  14. ZITAT:

    “ Schottland ist mir ein wenig zu weit mit dem Auto … „

    Mir auch aber sportlich natürlich einiges einfacher.

    Wie wäre es mit Lyon?

    Da gibt’s lecker essen und gut erreichbar ist es auch.

  15. Wer Froschschenkel mag … Ich stehe ja auf frittierte Marsriegel.

  16. So Schalke hat die CL-Gruppenphase erreicht – was genau bringt das jetzt nochmal der Eintracht?

  17. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ der Heinz G. auch….. ;-) „

    Naja. „

    Wenn man nicht über Fussball mit ihm spricht….finde ich schon.

  18. ZITAT:
    “ Wer Froschschenkel mag … Ich stehe ja auf frittierte Marsriegel. „

    Dann also Edinburgh. Da kommen sie angeblich originär her.

  19. ZITAT:

    “ So Schalke hat die CL-Gruppenphase erreicht – was genau bringt das jetzt nochmal der Eintracht? „

    Der Medienpool wird nur durch maximal 3 Mannschaften geteilt (sollte sich Stuttgart qualifizieren) statt durch 4.

    Wieviel das ausmacht, ist offen, da es vom Abschneiden der deutschen EL Mannschaften abhängt. Pi mal Daumen ca. 1 Mio. Lustig wird es, wenn jetzt noch Stuttgart ausscheiden sollte. Dann brummt es.

    Stefan, Du solltest französische Küche nun wirklich nicht auf cuisse de grenouille reduzieren. Und fried Marsriegel kannst Du Dir nicht (mehr) leisten ;-)

  20. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Wer Froschschenkel mag … Ich stehe ja auf frittierte Marsriegel. „

    Dann also Edinburgh. Da kommen sie angeblich originär her. „

    FALSCH, wie ich lernen musste:
    http://en.m.wikipedia.org/wiki.....d_Mars_bar

    Stonehaven also. dann wäre ja der AFC naheliegend. Aber die sind von der Euroleague so weit entfernt, wie der (deepfried) Mars(bar) von der Sonne.

  21. Danke für die Pks.

    Wenn die Eurasier net unterschätzt werden, passiert da moije nix.

    Un am Sonntag wird net verloren, der Rest sehn mer…

  22. Da die Murmel offensichtlich noch schläft: Frankreich nur auf Ketten!

  23. ZITAT:

    “ Da die Murmel offensichtlich noch schläft: Frankreich nur auf Ketten! „

    :-)

  24. Glasgow, Glasgow, Glasgow, Glasgow, Glasgow!

    Naja, heut‘ abend erstmal schaun, ob sie überhaupt in Frage kommen…

    Am liebsten:

    Braga / Sevilla / Lüttich

    Celtic / St.Etienne / Nikosia

    Maribor / Wien / Nizza (wenn sie’s noch packen)

    Abturn wäre sowas:

    Kazan / Eindhoven

    Salzburg / Dnipro

    Razgrad / Karaganda

  25. ZITAT:

    “ Schickt doch Eure Wünsche an die UEFA. Vielleicht werden die ja berücksichtigt. „

    Du würdest ja am liebsten auf Ibiza spielen… ;)

  26. ZITAT:

    “ Glasgow, Glasgow, Glasgow, Glasgow, Glasgow!

    Naja, heut‘ abend erstmal schaun, ob sie überhaupt in Frage kommen…

    Am liebsten:

    Braga / Sevilla / Lüttich

    Celtic / St.Etienne / Nikosia

    Maribor / Wien / Nizza (wenn sie’s noch packen) „

    Erstes Ziel sollte sein, dass wir auch die Gruppenphase packen. Auch wenn es sicherlich reizvoll wäre, aber so ne Gruppe Tottenham, Florenz, Krasnodar braucht kein Mensch.

    Braga, Nikosia, Maribor. Das wäre von den Orten reizvoll und sportlich mehr als machbar.

  27. Recht hast du Volker

    Erst das Fell verteilen wenn der Bär erlegt ist und dann bitte keine Mördergruppe, das ist auch mein Wunsch

    Die Mördergegener kommen dann schon noch, dann fahr ich auch dahin wohin es uns verschlägt. Meinetwegen auch Florenz, da kann man es schön mit einer Woche Urlaub verbinden

    Und zum Schluß im lauschigem Frühjahr noch einen Woche Turin. So sieht mein Plan aus

  28. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schottland ist mir ein wenig zu weit mit dem Auto … „

    Mir auch aber sportlich natürlich einiges einfacher.

    Wie wäre es mit Lyon?

    Da gibt’s lecker essen und gut erreichbar ist es auch. „

    Nach Frankreich nur auf Ketten.

  29. ZITAT:

    “ Da die Murmel offensichtlich noch schläft: Frankreich nur auf Ketten! „

    Mist, ich kann nur Radpanzer.

  30. „Nach Frankreich nur auf Ketten.“

    Bin jetzt übrigend wach. Cognac?

  31. Ahh … Düschardeng zum Frühstück. Snob!

  32. Klar, erstmal Bär erlegen. Aber bei allem, was ich mit der Eintracht schon mitgemacht hab: ich kann’s mir nicht vorstellen, wie die Pferde vor Apo…

    ach lassen wir das: EURRROBBBBBBBAAAAAABOOOGAAAAAAAAL!

    Ansonsten hoffe ich ja darauf, dass Florenz u./o. Lazio noch einen Topf hochrutschen – dann sieht der zweite Topf schon ganz manierlich aus. Streichkanditaden aus dem ersten Topf: Fener (Urteil abwarten), Udinese, Stuttgart – einen von denen wirds wohl hoffentlich erwischen.

  33. Morsche.
    Der Stimmung wegen nach England?
    Die englischen Kommentatoren des live-streams am Sonntag schwärmten von der Stimmung bei Eintracht-Eintracht und in deutschen Stadien generell.
    So etwas hätten sie gerne in England.
    Weiterkommen, der Rest ist egal.

  34. Morsch

    gerne weiter gegen Exotenclubs. Aber nicht wieder so weit bitte.

  35. ZITAT:

    “ Morsch

    gerne weiter gegen Exotenclubs. Aber nicht wieder so weit bitte. „

    Offenbach ist nicht im Angebot

  36. ZITAT:

    “ Ansonsten hoffe ich ja darauf, dass Florenz u./o. Lazio noch einen Topf hochrutschen – dann sieht der zweite Topf schon ganz manierlich aus. Streichkanditaden aus dem ersten Topf: Fener (Urteil abwarten), Udinese, Stuttgart – einen von denen wirds wohl hoffentlich erwischen. „

    Wann steht das eigentlich mit Fener fest? Vor oder nach der Auslosung? Die ganze Gruppeneinteilung kann ja davon abhängig sein.

  37. ZITAT:

    “ „Nach Frankreich nur auf Ketten.“

    Bin jetzt übrigend wach. Cognac? „

    Bonjour Monsieur Boche.

  38. Zum Inui-Artikel im Mutterschiff: Auch in der Hinrunde 2012/13 hatte er bereits eine Krise. Erst gegen Ende der Hinrunde spielte er wieder besser.

    http://www.fr-online.de/eintra.....56546.html

  39. Wo war noch gleich die Übersicht über die Lostöpfe…?

  40. Sheriff Tiraspol. Ich erzähls den ganzen Sommer über und so wirds kommen.

  41. ZITAT:

    „Offenbach ist nicht im Angebot „

    Erstaunlich, wie weit es mit meiner Antipathie mittlerweile gekommen ist. Könnte mich glatt mit einer wildcard oder realistischerweise mit einer Benefizgala für die erwärmen.

  42. ZITAT:
    “ Wo war noch gleich die Übersicht über die Lostöpfe…? „

    U.a hier: http://kassiesa.home.xs4all.nl.....l2013.html

    Einschränkung hier ist, dass alle gesetzten Mannschaften in der CL und EL weiter kommen. Ansonsten heißt es abwarten, bis zum späten Donnerstag Abend -:)

  43. „Wann steht das eigentlich mit Fener fest? Vor oder nach der Auslosung? Die ganze Gruppeneinteilung kann ja davon abhängig sein.“

    Weiß ich auch nicht genau – kann ja aber eigentlich nur heute oder morgen sein. Nach der Auslosung wäre schon ziemlich daneben m.E. (was natürlich kein Hinderungsgrund wäre…).

  44. Noch mal nachgeschaut – über Fener soll heute entschieden werden, über Besiktas am Freitag…

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....11937.html

  45. Insel wäre cool. Ich würde hin.

  46. Tottenham

    Florenz

    Rapid Wien

    wäre ne coole Gruppe für uns.

  47. ZITAT:

    “ Tottenham

    Florenz

    Rapid Wien

    wäre ne coole Gruppe für uns. „

    Och naa…

    Alles tolle Gegner und schöne Fahrtem, aber ob wir da weiterkommen?

  48. Nach Alkmaar wirds gehen…

    Gibt es eigentlich in der Gruppenphase Hin- und Rückspiel gegen die Gegner in der Gruppe oder entscheidet das Los, gegen wen man auswärts bzw. zu Hause spielt?

    Luisoccer

  49. ZITAT:

    “ Tottenham

    Florenz

    Rapid Wien

    wäre ne coole Gruppe für uns. „

    Dachte ich eben auch..

    Hätte nur Florenz durch Rom ersetzt.. ;)

  50. Hab´s ganz verpasst…ist schon Freitag? Wir sind schon durch?

  51. weiterkommen? Scheiss drauf. 3 feine Gegner will ich haben. Weiterkommen dann nächstes Jahr.

  52. ZITAT:

    “ Hab´s ganz verpasst…ist schon Freitag? Wir sind schon durch? „

    Klar sind wir durch. Gegen Karabak kann man zu Hause nicht verlieren. Der Rasen ist grün und flach.

  53. ZITAT:

    “ Nach Alkmaar wirds gehen…

    Gibt es eigentlich in der Gruppenphase Hin- und Rückspiel gegen die Gegner in der Gruppe oder entscheidet das Los, gegen wen man auswärts bzw. zu Hause spielt?

    Luisoccer „

    Das entscheidet Kraft souveräner Willkür irgendeine Arschkrampe in der Schweiz – die die Eintracht ganz sicher und nachgewiesenermaßen abgrundtief hasst.

  54. ZITAT:

    „Gibt es eigentlich in der Gruppenphase Hin- und Rückspiel gegen die Gegner in der Gruppe oder entscheidet das Los, gegen wen man auswärts bzw. zu Hause spielt?“

    paar Jährchen im Koma gewesen?

  55. ZITAT:

    „Das entscheidet Kraft souveräner Willkür irgendeine Arschkrampe in der Schweiz – die die Eintracht ganz sicher und nachgewiesenermaßen abgrundtief hasst. „

    Echt? Noch nicht einmal das Los? Die Kugel, die mit verbundenen Augen aus der Trommel geholt wird?

  56. ZITAT:

    “ paar Jährchen im Koma gewesen? „

    Genau genommen 7.

  57. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ paar Jährchen im Koma gewesen? „

    Genau genommen 7. „

    hast nix verpasst

  58. ZITAT:

    “ hast nix verpasst „

    Puhh. Also alles so wie immer!?!?

  59. Es sind zumindest Zweifel angebracht. Eins ist sicher so einen Gegner wie Karamalz wirds wohl kaum noch einmal geben.

  60. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hast nix verpasst „

    Puhh. Also alles so wie immer!?!? „

    Sommer warm, Winter kalt, Eintracht gewinnt oder verliert. Und der Hesse jammert.

  61. ZITAT:

    “ weiterkommen? Scheiss drauf. „

    ne, werklisch net!

    1 feiner Gegner, 1 Mittelprächtiger und eine Gurke. Dann weiterkommen und dann nur noch feine Gegner.

    Find ich viel besser.

  62. Ingo über Inui? Prima Artikel! Plus 1!

    Ansonsten ist mir hier zu viel Bärenfellverteilung vom noch zuckenden Objekt. Da bin ich raus – bin abergläubisch!

  63. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Das entscheidet Kraft souveräner Willkür irgendeine Arschkrampe in der Schweiz – die die Eintracht ganz sicher und nachgewiesenermaßen abgrundtief hasst. „

    Echt? Noch nicht einmal das Los? Die Kugel, die mit verbundenen Augen aus der Trommel geholt wird? „

    Wenigstens kriegen wir nicht den Gagelmann als Schiedsrichter

  64. Etwas in der Gewichtsklasse von Qarabag im Endspiel in Turin.

    Bis dahin nur Strandlage gespickt mit Boxenludern.

  65. ZITAT:

    “ Etwas in der Gewichtsklasse von Qarabag im Endspiel in Turin.

    Bis dahin nur Strandlage gespickt mit Boxenludern. „

    Mit !!!

  66. ZITAT:

    “ Etwas in der Gewichtsklasse von Qarabag im Endspiel in Turin.

    Bis dahin nur Strandlage gespickt mit Boxenludern. „

    Billigen Alkohol nicht zu vergessen.

  67. So. Auf welchen Topf gehen wir nun? Und mit wem?

  68. Das sind übrigens die Daten für unsere Spiele, also Hin- und Rückspiele….

    1. Spieltag: 19. September 2013

    2. Spieltag: 3. Oktober 2013

    3. Spieltag: 24. Oktober 2013

    4. Spieltag: 7. November 2013

    5. Spieltag: 28. November 2013

    6. Spieltag: 12. Dezember 2013

  69. Moje fliegen wir erstma in aller Ruhe raus.

  70. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ paar Jährchen im Koma gewesen? „

    Genau genommen 7. „

    Besser als 66 Jahre….und dann auf einer Parkbank in Berlin aufwachen….

  71. „Abturn wäre sowas:

    Kazan / Eindhoven

    Salzburg / Dnipro

    Razgrad / Karaganda“

    Dann wird es so kommen bei unserem Glück, danke auch für die Unkerei.

  72. Jesses, da kann man ja kaum hinschauen.

    Das feine Besteck rausholen, bevor man überhaupt weiß, ob man was zum Servieren hat.

    Mir ist ehrlich gesagt vor dem Rückspiel noch hibbelischer zu Mute als vor dem Hinspiel.

    Weil noch ein- und zum letzten Mal gilt, das Bestmögliche aus der gesamten, letzten Saison (plus Aufstiegs-Euphorie/Schwung) zu machen. Oder weil unken, während andere schon vorfeiern, einfach befreiend beruhigend ist…

    Das Erste, was ich heute Morgen draußen sah: ein dicker Schlitten mit Kennzeichen F-QK 50; ist also schon mal klar, wie das am Do. ausgehen wird ;)

  73. Ob sie in Stuttgart auch schon die Termine der Gruppenspiele posten ?

  74. Die Beine von Jessica

    ZITAT:
    „und zum Schluß im lauschigem Frühjahr noch einen Woche Turin. So sieht mein Plan aus“
    ===

    vorsicht: da ist auch noch ein termin in berlin…

  75. ZITAT:

    “ Moje fliegen wir erstma in aller Ruhe raus. „

    Der Diva zuliebe?

  76. Gedanken mache ich mir erst Morgen 22.15 + NZ. Ist auch noch früh genug….

  77. Aber ist für uns ja nicht mehr relevant….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ember.html

  78. da warnen wirklich welche vor dem biederen Aserbaidschani? Kein Wunder, dass ihr nie mehr Meister werdet. Selbstverständlich ist das morgen bloss eine lästige Pflichtaufgabe, mehr nicht. Bin schon auf den Scheiss BVB fokussiert. Die hau mer wech. Und danach Celtic und die Rapid.

  79. ZITAT:

    “ ….Bin schon auf den Scheiss BVB fokussiert. …“

    Gehe auch davon aus, dass das Geheimtraining nicht aus Angst vor karabachoiden Spionen gemacht wird, sondern, um Kloppo zu überraschen. Aber Pst.

  80. ZITAT:
    “ So. Auf welchen Topf gehen wir nun? Und mit wem? „

    Topf 3 scheint sicher. Im Idealfall ist sogar 2.Topf möglich… Allerdings mussten dort v.a. einige gesetzte Mannschaften in der UEL-Playoffrunde scheitern…

  81. Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben (Morgen 22:15h + NZ)

  82. ZITAT:

    “ da warnen wirklich welche vor dem biederen Aserbaidschani? Kein Wunder, dass ihr nie mehr Meister werdet. Selbstverständlich ist das morgen bloss eine lästige Pflichtaufgabe, mehr nicht. Bin schon auf den Scheiss BVB fokussiert. Die hau mer wech. Und danach Celtic und die Rapid. „

    So ist’s recht! Das ist sie, die berühmte Frankfurter Denke, die uns all die schönen Erfolge der letzten Jahrzente beschert hat. Barvo!

  83. Stehen die Lostöpfe für die CL nächstes Jahr auch schon fest. Ach ja, und wann ist eigentlich der UEFA Supercup 2014? Will schon mal buchen.

  84. CAS bestätigt Fener-Ausschluß und die UEFA überlegt nun, wie sie das im Wettbewerb unterbringt.

    http://de.uefa.com/uefa/discip.....86418.html

  85. ZITAT:

    “ CAS bestätigt Fener-Ausschluß und die UEFA überlegt nun, wie sie das im Wettbewerb unterbringt.

    http://de.uefa.com/uefa/discip.....86418.html

    Vielleicht eine Chance für Stuttgart weiterzumachen? ;)

  86. ZITAT:

    “ Eins ist sicher so einen Gegner wie Karamalz wirds wohl kaum noch einmal geben. „

    Ich kann nicht finden, dass PAOK gestern auch nur einen Deut besser gewesen ist. Einziger Unterschied war die nicht vorhandene Schalker Abwehr.

  87. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ CAS bestätigt Fener-Ausschluß und die UEFA überlegt nun, wie sie das im Wettbewerb unterbringt.

    http://de.uefa.com/uefa/discip.....86418.html

    Vielleicht eine Chance für Stuttgart weiterzumachen? ;) „

    Ich vermute sehr stark, dass die Sperre erst ab 2014/2015 gelten wird. Das Chaos wird sonst nahezu undurchschaubar.

  88. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Ich vermute sehr stark, dass die Sperre erst ab 2014/2015 gelten wird. Das Chaos wird sonst nahezu undurchschaubar. „

    dpa schreibt: „Die Fußball-Spitzenclubs aus der Türkei und der Ukraine können somit in dieser Saison nicht an der Europa League teilnehmen.“

  89. wir werden kampflos EL-Sieger.

  90. hr/bild: „Der FSV Frankfurt geht ungewöhnliche Wege, um Spielmacher Zafer Yelen wieder fit zu bekommen. Wie die „Bild-Zeitung“ berichtet, hat Fitneß-Trainer Bastian Kliem ihm für seine Laufeinheiten eine Maske besorgt, bei der die Sauerstoffzufuhr reguliert werden kann. Dadurch wird der Körper gezwungen, mehr rote Blutkörperchen zu bilden, die die Sauerstoffkapazität erhöhen. „

    wirklich ungewöhnlich.seit wann bringen einen mehr rote blutkörperchen und damit größere sauerstoffkapazität im fußball weiter?! da gehts doch um technik, spielverständnis, talent…

    der fsv scheint nix verstanden zu haben.

  91. Aber Stoch (PAOK) hat mir insgesamt gut gefallen.

  92. Aogo wäre ja ein Hammertransfer :-)

    Respekt, Horst Heldt.

  93. Also wir sitzen derzeit auf Topf 3, könnten aber auch noch in Topf 2 machen. Vorausgesetzt natürlich, wir machen morgen den Deckel drauf.

    Klingt gut.

  94. ZITAT:

    “ Aogo wäre ja ein Hammertransfer :-)

    Respekt, Horst Heldt. „

    Heldt hat bestätigt. Und Pukki soll zu Glasgow.

  95. ZITAT:

    “ Aogo wäre ja ein Hammertransfer :-)

    Respekt, Horst Heldt. „

    Besonders wenn man auf dieser Position niemanden hat…….:^°

  96. Aogo und Jansen mit ihren unwiderstehlichen Flankenläufen ins Nichts. Ich werde das vermissen.

  97. Gehen die 20 Millionen aus der CL direkt in den Schuldenabbau oder warum ist Schalke plötzlich so zögerlich? Mir soll es egal sein….

  98. Erst mal Aogo-Leihe mit Kaufoption. Dann schaun wir mal. Am 2.9. fallen die Preise.

  99. ZITAT:

    “ Erst mal Aogo-Leihe mit Kaufoption. Dann schaun wir mal. Am 2.9. fallen die Preise. „

    Da kann man dann noch Özil kaufen.

  100. 95 – ist das nicht das Prinziep des Blutdopings (nur um den Begriff mal in den Ring zu werfen)?

    Da werden doch auch zwecks Erhöhung der roten Blutkörperchen Trainings in sauerstoffarmer Luft veranstaltet. Wobei in diesem Falle Blut abgezapft und pünktlich zum Wettlkampf wieder untergequirlt wird.

    Alter Hut.

  101. ZITAT:

    “ Philly-Cheese-Burger

    http://www.bild.de/sport/fussb......bild.html

    „Oka Nikolov beißt in seinen Philly-Cheese-Burger. Eine amerikanische Spezialität aus Hack, Käse und Burger-Brötchen“

    Die Teufelskerle von der Bild verblüffen mich mit ihrer Bildungsoffensive immer wieder.

  102. Es gibt sie noch, die guten Nachrichten!

    „Der TV-Sender Eurosport wird von der neuen Saison an Spiele der Frauenfußball-Bundesliga live übertragen. Der ender erwarb vom Deutschen Fußball-Bund die Übertragungsrechte für je eine Partie an allen 22 Durchgängen der Spielzeiten 2013 bis 2016.“ (dpa)

    Der Hintertaunus sagt: Yeah!

  103. ZITAT:

    “ Es gibt sie noch, die guten Nachrichten!

    „Der TV-Sender Eurosport wird von der neuen Saison an Spiele der Frauenfußball-Bundesliga live übertragen. Der ender erwarb vom Deutschen Fußball-Bund die Übertragungsrechte für je eine Partie an allen 22 Durchgängen der Spielzeiten 2013 bis 2016.“ (dpa)

    Der Hintertaunus sagt: Yeah! „

    Das Brentanobad live bei Eurosport.

  104. Die werden bestimmt zwischen den Sexy Sportclips gesendet.

    Stichwort: Softporno.

  105. ZITAT:

    “ Aber Stoch (PAOK) hat mir insgesamt gut gefallen. „

    Trifft das Tor nicht und dribbelt sich gerne fest. Hammer schon.

  106. Eurosport hat halt ein Herz für absurde Randsportarten.

  107. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber Stoch (PAOK) hat mir insgesamt gut gefallen. „

    Trifft das Tor nicht und dribbelt sich gerne fest. Hammer schon. „

    Das 1-1 auf Schalke war gut, oder nicht?

  108. ZITAT:

    “ Die werden bestimmt zwischen den Sexy Sportclips gesendet.

    Stichwort: Softporno. „

    das ist Sport1. Kärber.

  109. „Und Pukki soll zu Glasgow.“

    :(

  110. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die werden bestimmt zwischen den Sexy Sportclips gesendet.

    Stichwort: Softporno. „

    das ist Sport1. Kärber. „

    Der schaut nie Eurosport wie mir scheint.

  111. ZITAT:

    “ Eurosport hat halt ein Herz für absurde Randsportarten. „

    Da steht nichts von Schifoan.

  112. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Die werden bestimmt zwischen den Sexy Sportclips gesendet.

    Stichwort: Softporno. „

    das ist Sport1. Kärber. „

    Einen Kenner wie Dich führt man nicht hinters Rotlicht.

  113. eurosport und „ihr euer rolf kalb“

    der würde auch diese absurde randsportart bei jedem sendetermin neu erklären. und zwar gut und verständlich.

    got to love him!

  114. Mensch B__D… Das Philly-Style-Sandwich ist ja gerade NICHT mit Hack…

  115. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber Stoch (PAOK) hat mir insgesamt gut gefallen. „

    Trifft das Tor nicht und dribbelt sich gerne fest. Hammer schon. „

    Das 1-1 auf Schalke war gut, oder nicht? „

    Im Ernst, ist ein sehr starker Spieler, leider wohl zu teuer für uns.

  116. Grad erst den Bericht über Inui gelesen, sachlich und treffend find ich.

  117. Großes Lob für das bereitgestellte Audio. Vernünftige Aufnahmen und gut geschnitten.

  118. „Im Ernst, ist ein sehr starker Spieler, leider wohl zu teuer für uns.“

    Klar, dachte gar nicht daran. Fand ihn nur recht auffällig.

  119. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber Stoch (PAOK) hat mir insgesamt gut gefallen. „

    Trifft das Tor nicht und dribbelt sich gerne fest. Hammer schon. „

    Immerhin haben wir den jetzt schon zweimal spielen sehen – das wird reichen zum Urteil bilden!

  120. ZITAT:

    „Es gibt sie noch, die guten Nachrichten!

    ‚Der TV-Sender Eurosport wird von der neuen Saison an Spiele der Frauenfußball-Bundesliga live übertragen. […]‘ (dpa)“

    Das ist keine gute Nachricht! Dadurch muss man wohl davon ausgehen, dass der TV-Sender Eurosport nicht mehr genügend Geld in der Kriegskasse haben wird, um sich noch die von so vielen sehnlich herbei gewünschten Übertragungsrechte für die Rhönradbundesliga zu sichern. :(

  121. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber Stoch (PAOK) hat mir insgesamt gut gefallen. „

    Trifft das Tor nicht und dribbelt sich gerne fest. Hammer schon. „

    Immerhin haben wir den jetzt schon zweimal spielen sehen – das wird reichen zum Urteil bilden! „

    Mir reicht grundsätzlich einmal.

  122. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber Stoch (PAOK) hat mir insgesamt gut gefallen. „

    Trifft das Tor nicht und dribbelt sich gerne fest. Hammer schon. „

    Immerhin haben wir den jetzt schon zweimal spielen sehen – das wird reichen zum Urteil bilden! „

    Mir reicht grundsätzlich einmal. „

    Einmal mehr als bei der Eintracht üblich.

  123. Ich finde gut, was eurosport macht.

    US OPEN! Ist schon was. Leider moderiert diesmal ein Österreicher mit, so dass ich nichts verstehe…;-)

    Aber was das Schönste ist: Ski-Springen im Sommer aus Japan zur Prime Time. Das beruhigt mich ungemein in unserer hysterischen Zeit.

  124. ZITAT:

    “ Oh, man darf gar keinen Bock umstoßen

    http://www.zdfsport.de/UEFA-Ch.....26844.html

    Was ist mit Geißböcken?

    Habe dafür kein Verständnis. Rituelles Schafeschlachten gehört zum Fußball.

  125. Normalerweise macht man das mit gegnerischen Fans(vor dem Spiel) oder um die Götter zu beschäftigen nach dem Spiel ( mit Schiedsrichtern)

  126. ich war ne zeitlang son verrückter eurosport-hool, hab mir gar den eurosport-player gegönnt.

    ach was heißt war…eurosport til i die…oder so.

  127. mit dem player hat man dann auch gute chancen auf rhönrad etc.

  128. Ehre der Gruppe Schafschlächter!

  129. Emotionen respektieren ,Schafe massakrieren!

  130. eintracht auf eurosport2 polen/tschechien über den sopcast – legende!

  131. Erst Veggie Day, jetzt darf man nicht mal mehr Schafe im Stadion schlachten. Wo soll das alles nur hinführen!

  132. ZITAT:

    “ Also wir sitzen derzeit auf Topf 3, könnten aber auch noch in Topf 2 machen. Vorausgesetzt natürlich, wir machen morgen den Deckel drauf.

    Klingt gut. „

    Wird für dei Gruppenphase nicht sowieso einer aus Topf 1 mit einem aus Topr 2, einem aus Topf 3 und einem aus Topf 4 zusammengelost? Wäre es da nicht egal, in welchem Topf wir stecken? Oder hat die UEFA sich wieder ein Losverfahren überlegt, dass man ohne 20minütige Erklärung nicht verstehen kann?

  133. Wird Schaaf jetzt Trainer in Kasachstan?

  134. ZITAT:

    „Wird für dei Gruppenphase nicht sowieso einer aus Topf 1 mit einem aus Topr 2, einem aus Topf 3 und einem aus Topf 4 zusammengelost? „

    Doch, aber nominell sind die Teams in Topf 2 stärker als in Topf 3.

  135. ZITAT:

    “ Wird Schaaf jetzt Trainer in Kasachstan? „

    Gefährlicher Job. Da sollte man lieber nicht den Kopf verlieren

  136. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wird für dei Gruppenphase nicht sowieso einer aus Topf 1 mit einem aus Topr 2, einem aus Topf 3 und einem aus Topf 4 zusammengelost? „

    Doch, aber nominell sind die Teams in Topf 2 stärker als in Topf 3. „

    Das heißt: In Topf 2 sind wir dann nicht mehr der leicht zu unterschätzende Underdog, sondern praktisch in der Favoritenrolle für das Weiterkommen?

  137. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wird für dei Gruppenphase nicht sowieso einer aus Topf 1 mit einem aus Topr 2, einem aus Topf 3 und einem aus Topf 4 zusammengelost? „

    Doch, aber nominell sind die Teams in Topf 2 stärker als in Topf 3. „

    Das heißt: In Topf 2 sind wir dann nicht mehr der leicht zu unterschätzende Underdog, sondern praktisch in der Favoritenrolle für das Weiterkommen? „

    es ist faszinierend, wie du aus allem immer das Negative ziehst. Ein anderer würde sagen „gut, Topf 2, bleibt uns ein starker Gegner erspart“. Machst du das eigentlich absichtlich oder bist du kurz vor der Mörderdepression?

  138. Ähm, wenn wir Topf 3 sind wird uns aus der 1, der 2 und der 4 einer zugelost… In Topf 2 einer aus der 1, der 3 und der 4… Deshalb wäre es natürlich besser in Topf 2 zu sein als in 3, da je höher die Topfnummer umso schlächter die Schafschlachter… Und so eine Sauerei mit Schafen wollen wir ja nicht …

  139. ZITAT:

    “ es ist faszinierend, wie du aus allem immer das Negative ziehst. Ein anderer würde sagen „gut, Topf 2, bleibt uns ein starker Gegner erspart“. Machst du das eigentlich absichtlich oder bist du kurz vor der Mörderdepression? „

    1.) Ich hab den Smiley vergessen.

    2.) Favoritenrolle/Underdog ist doch wumpe, wenn sowieso Topf1 + Top2 + Topf3+Topf4 zusammengelost wird. Wollte nur sichergehen, dass es keinen Unterschied macht, in welchem Topf wir landen. Und fragen, wieso wir dann drüber reden, wer ausscheiden muss, damit wir einen Topf nach oben rutschen.

    3.) Favoritenrolle kann doch auch gut sein. Machen sich die anderen vor uns in die Hose.

    4.) :-)

  140. Bei uns könnten die ruhig auch Lamm oder Hammel anbieten statt immer nur Stadionwurst.

  141. @148, ich möchte kurz auf die 147 hinweisen…

  142. selbstverständlich macht es einen Unterschied, in welchem Topf wir landen. Ich will aber in 3 bleiben, damits aus der 2 Celtic gibt.

  143. @149, mag ich beides net… Kommt mir net in die Wohnstubb… Das habe ich jetzt mal so festgelegt…

  144. schon gesehen?

    http://www.11freunde.de/video/.....ck-flammen

    ich finds unheimlich… aber gute Choreo…

  145. @DeModenbach:

    Gut, verstanden. Tendenziell schwächere Gegner. Wobei das wegen des großen Einflusses des Länderkoeffizienten auf den Teamkoeffizienten jetzt auch nicht sooo aussagekräftig ist.

    @Boccia:

    Ich will lieber weiterkommen als Gegner aus schönen Städte zu haben.

  146. Selbst der Ösi ist im Bilde wegen der Töppe…Reschpeckt!

  147. Wenn man alle Spiele nach 20.00h hat, ist man dann im Nachttopf?

  148. Und: Tirili. Bis Sonntag. Hab ich zugesagt. :)

  149. Des iss ja die reinste Dippemess hier.

  150. ZITAT:

    “ Wenn man alle Spiele nach 20.00h hat, ist man dann im Nachttopf? „

    Es heißt: „auf dem Nachttopf“

  151. ZITAT:

    “ ….Es heißt: „auf dem Nachttopf“ „

    Oh, Scheiße.

  152. ZITAT:

    “ Selbst der Ösi ist im Bilde wegen der Töppe…Reschpeckt! „

    ich bemühe mich ja nach Kräften, auf das blog-Mehrheitsniveau abzusinken. Klappt aber nicht immer.

  153. Nachdem ich es jetzt verstanden habe, will ich auch in Topf 2.

  154. Wie lautet eigentlich der heutige Tenor ?

  155. Oh, Scheiße.

    Die befindet sich im besten Falle dann in dem Behältnis…

  156. ZITAT:

    “ hr/bild: „Der FSV Frankfurt geht ungewöhnliche Wege, um Spielmacher Zafer Yelen wieder fit zu bekommen. Wie die „Bild-Zeitung“ berichtet, hat Fitneß-Trainer Bastian Kliem ihm für seine Laufeinheiten eine Maske besorgt, bei der die Sauerstoffzufuhr reguliert werden kann. Dadurch wird der Körper gezwungen, mehr rote Blutkörperchen zu bilden, die die ….“

    Alter Hut, „Breath Control“ in der Szene genannt. Niemals allein praktizieren, sonst kann’s tödlich enden.

  157. ZITAT:

    “ schon gesehen?

    http://www.11freunde.de/video/.....ck-flammen

    ich finds unheimlich… aber gute Choreo… „

    Für die Eintracht hätte sowas den sofortigen Ausschluß aus dem Spielbetrieb zufolge…

    Für die Bayern gäbs ne Geldstrafe wegen der feinen, netten Erfolgreichen, Emotionsgeladenen Fans…

  158. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ schon gesehen?

    http://www.11freunde.de/video/.....ck-flammen

    ich finds unheimlich… aber gute Choreo… „

    Für die Eintracht hätte sowas den sofortigen Ausschluß aus dem Spielbetrieb zufolge…

    Für die Bayern gäbs ne Geldstrafe wegen der feinen, netten Erfolgreichen, Emotionsgeladenen Fans… „

    Claro „Unsere“ kommen Alle ins Gefängnis – Die Bayern kriegen den Zeigefinger gehoben…

    würde trotzdem gerne erfahren, was die UEFA denen aufbrummt -> Ultra Extreme Fanatical Atmosphere

  159. Hoffen wir ma lieber das die Bayern net zu keltischen Ritualen neigen

    und Hammel/Lamm mit Schwein(steiger) verwechseln

    …das war er der Reiser

  160. Sonntag is(s)t Claudia Roth ab 14:00 beim Solzer. Da könnte man doch auch mal eine Schaf schlachten.

  161. Erst eine liebe Choreo für alle Traditionalisten und die ganze Familie. Da freut sich der Vater mit dem Sohne.

    Und dann die Leckt uns-Pyro-Choreo sofort hinter her.

    Dramaturgisch ganz schön krass.

  162. ZITAT:

    “ Sonntag is(s)t Claudia Roth ab 14:00 beim Solzer. Da könnte man doch auch mal eine Schaf schlachten. „

    Nur wenn die dicke Zibebe anschließend an der Stange tanzt.

  163. ZITAT:

    „Und dann die Leckt uns-Pyro-Choreo sofort hinter her.“

    Die Haare müssen ja irgendwie ab.

  164. Topf 2 ist ein Grund mehr, auf ein Ausscheiden von Stuttgart zu setzen.

  165. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sonntag is(s)t Claudia Roth ab 14:00 beim Solzer. Da könnte man doch auch mal eine Schaf schlachten. „

    Nur wenn die dicke Zibebe anschließend an der Stange tanzt. „

    En Maibaum habe die aber net.

  166. ZITAT:

    “ Wie lautet eigentlich der heutige Tenor ? „

    Enrico Caruso.

  167. ZITAT:

    “ Topf 2 ist ein Grund mehr, auf ein Ausscheiden von Stuttgart zu setzen. „

    So ist es. Landen wir in Topf zwei, ist Stuttgart vermutlich ausgeschieden.

    Ich denke grundsätzlich sollte man sich als Bundesligist nicht in die Hose machen, egal auf welchem Topf man sitzt.

    Es darf aber gerne auch eine nette Gruppenphase werden, mit leichten Siegen für’s Selbstvertrauen, Spielpraxis für alle und netten Auswärtszielen. Ab dem Achtelfinale nehm ich’s dann wie’s kommt. Ist aber eh kein Wunschkonzert.

  168. Ich freue mich auf morgen ….juhu

  169. Weiß jemand von euch, ob es am Freitag im Fan-Haus Louisa eine Auslosungsparty gibt?

  170. Also für Topf 2 müsste schon einiges zuammenkommen…unrealistisch. Ist m.E. aber auch egal, da der Qualitätssprung eher zwischen 1 und 2 sowie zwischen 3 und 4 ist. Zumal, wenn Florenz und Rom noch hochrutschen.

    Außerdem ist zu hoffen, dass Antschi noch im 3er bleibt, ein potentieller Kackgegner weniger.

  171. ZITAT:

    “ Weiß jemand von euch, ob es am Freitag im Fan-Haus Louisa eine Auslosungsparty gibt? „

    Party wäre vielleicht ein wenig übertrieben, aber man weiss ja nie….

    http://www.frankfurter-fanproj.....a8f359098c

  172. Ich möchte mich heute für folgende Bereicherungen bedanken:

    A/ Leckt uns-Pyro-Choreo

    B/ Die Nummer mit dem Maibaum, die kam trocken

  173. Ich öde mich an.

  174. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weiß jemand von euch, ob es am Freitag im Fan-Haus Louisa eine Auslosungsparty gibt? „

    Party wäre vielleicht ein wenig übertrieben, aber man weiss ja nie….

    http://www.frankfurter-fanproj.....a8f359098c

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Weiß jemand von euch, ob es am Freitag im Fan-Haus Louisa eine Auslosungsparty gibt? „

    Party wäre vielleicht ein wenig übertrieben, aber man weiss ja nie….

    http://www.frankfurter-fanproj.....a8f359098c

    Danke Neeko!

  175. ZITAT:

    “ B/ Die Nummer mit dem Maibaum, die kam trocken „

    +1

  176. ZITAT:

    “ Weiß jemand von euch, ob es am Freitag im Fan-Haus Louisa eine Auslosungsparty gibt? „

    Bei uns am Sonntach.

    Es gibt aber nur das alte Trikot mit Ballerbrühe-Werbung vorne drauf.

  177. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ B/ Die Nummer mit dem Maibaum, die kam trocken „

    Weltklasse !!!

  178. Ich erteile jetzt mal den letzten Schreibern einen strengen Verweis. Allen hier, immer.

  179. Pro Maibaum ist der Tenor des Tages.

  180. ZITAT:

    “ Ich erteile jetzt mal den letzten Schreibern einen strengen Verweis. Allen hier, immer. „

    Maibaum gefällig?

  181. Ich will noch irgend einen Blitztransfer. Jetzt wo die Preise ins Bodenlose fallen. Wie viel Euro der Bendtner wohl inzwischen runtergegangen ist?

  182. gebührenfinanziert:

    Kapitän Pirmin Schwegler steht im Kader für das Playoff-Rückspiel der Frankfurter Eintracht am Donnerstag gegen Qarabag FK

  183. Lieber SAP als Juve.

    Während der Anhörung kam ans Licht, dass ein Wechsel Derdiyoks für eine Leihgebühr in Höhe von 500.000 Euro zu Hannover 96, Juventus Turin und Bursaspor möglich gewesen wäre.

    Laut den Hoffenheimern habe der 25-jährige Angreifer aber ein zu hohes Gehalt gefordert. Zudem hätte er einen Wechsel nach Italien abgelehnt.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....68624.html

  184. ZITAT:

    “ gebührenfinanziert:

    Kapitän Pirmin Schwegler steht im Kader für das Playoff-Rückspiel der Frankfurter Eintracht am Donnerstag gegen Qarabag FK

    wie, ich dachte der wäre jetzt in WOB ?

  185. hmmmm – wie fit ist der denn jetzt wirklich?

    Flum hat sehr ordentlich am So. gespielt – ist denn Schwegler in seiner aktuellen Verfassung tatsächlich schon bereits wieder besser als Flum?

    Oder geht es nur um die Signalkraft – der Kapitän ist wieder da (das könnte dem Team einen zusätzlichen Schub geben)?

  186. Hatten wir den eigentlich schon? (Will mir bei Qarabag einfach nicht mehr aus dem Kopf)

    http://www.youtube.com/watch?v.....NQV0mboKg8

  187. ZITAT:

    “ hmmmm – wie fit ist der denn jetzt wirklich?

    Flum hat sehr ordentlich am So. gespielt – ist denn Schwegler in seiner aktuellen Verfassung tatsächlich schon bereits wieder besser als Flum?

    Im Kader heißt ja nicht zwingend auf dem Platz. Bevor der Kader wieder nur aus 17 Leuten besteht, kann man

    auch Schwegler dazunehmen, vielleicht ist er auf der Bank auch zu etwas gut, z.B. wenn Veh vom Schiri auf

    die Tribüne geschickt wird ;)

  188. ALEX! Tor!

  189. bin gespannt, ob Hose Lu im Kader ist, wo De Lakic Rücken hat.

  190. denke schon, nicht zwingend in der ersten Elf, aber im Kader

  191. ZITAT:

    “ denke schon, nicht zwingend in der ersten Elf, aber im Kader „

    und Pirmin als Stürmer spielen lassen, das wird der Plan sein.

  192. @ 195

    Toll immer alle diese Infos. Was heißt denn Leihgebühr?

    Stellt sich dass Hopp denn vor, Geld zu bekommen und der neue Verein zahlt das volle Gehalt vom D. bzw. muss sich mit dem einigen? Dann leben die doch im Wolkenkuckucksheim, oder? Die müßten doch – nach dem was passiert ist – bereit sein, den für lau abzugeben und noch eine Abfindung hinterherzuschmeissen.

    Unter den Konditionen ist das doch kein Wunder. dass sie den an der Backe haben.

    Oder sehe ich das falsch?

  193. Vielleicht will veh Pirmin erst mal in einem leichteren Spiel testen?

  194. ZITAT: „bin gespannt, ob Hose Lu im Kader ist, wo De Lakic Rücken hat….

    “ denke schon, nicht zwingend in der ersten Elf, aber im Kader „

    vielleicht hat er´s ja kapiert und anständig trainiert… *träum

  195. at 204

    Ganz für lau geben die keinen her, denke ich. Was kostet eigentlich Hose Lu ?

  196. ZITAT:

    und Pirmin als Stürmer spielen lassen, das wird der Plan sein. „

    Ah, deswegen auch das Strenggeheimtraining.

  197. ZITAT:

    “ at 204

    Ganz für lau geben die keinen her, denke ich. Was kostet eigentlich Hose Lu ? „

    Selbe unklare Sprachregelung. „Leihgebühr 800k“ (oder so ähnlich). Das war mit ein Grund, warum ich nachfragte.

  198. at 210

    Rein vom Wortlaut würde ich Leihgebühr ohne Gehalt verstehen.

  199. ZITAT:

    “ Vielleicht will veh Pirmin erst mal in einem leichteren Spiel testen? „

    Genau mein Gedanke. Erstes öffentliches Training diese Woche. Gegen eine geringe Schutzgebühr. Die schmieren wir locker mit Pomade zu. Mit oder ohne Schwegler.

  200. ZITAT:

    “ at 210

    Rein vom Wortlaut würde ich Leihgebühr ohne Gehalt verstehen. „

    Das ist jetzt auch nicht gerade klar formuliert…

    ;-)

    Ich verstehe das so: Der Verleiher zahlt das Gehalt weiter, der Entleiher die Leihgebür. Aber der obige Artikel über D. sieht das wohl anders.

  201. Wenn die Gehaltszahlung vom empfangenden Verein bezahlt wird, heißt es wohl mieten.

    Nach meinem grundsolidem Verständnis bedeutet leihen nix bezahlen und nie wieder zurückgeben.

  202. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ at 210

    Rein vom Wortlaut würde ich Leihgebühr ohne Gehalt verstehen. „

    Das ist jetzt auch nicht gerade klar formuliert…

    ;-)

    Ich verstehe das so: Der Verleiher zahlt das Gehalt weiter, der Entleiher die Leihgebür. Aber der obige Artikel über D. sieht das wohl anders. „

    Leihgebühr zahlen wir, klar. Gehalt aber auch, allerdings: Nach unseren Vorstellungen bzw. gemeinsam verhandelten Konditionen. Alle Rechte liegen aber bei Hoffenheim, auch klar. So würde ich das sehen.

  203. Oder aber: Die Vereine teilen sich das Gehalt?

  204. ZITAT:

    “ Wenn die Gehaltszahlung vom empfangenden Verein bezahlt wird, heißt es wohl mieten.

    Nach meinem grundsolidem Verständnis bedeutet leihen nix bezahlen und nie wieder zurückgeben. „

    Da geht Wikipedia völlig kondom mit dir:

    „Die Leihgebühr bezeichnet umgangssprachlich ein Entgelt für die zeitweilige Überlassung einer Sache zum Gebrauch (Nutzung, Vermietung von Gegenständen, Inanspruchnahme). Da eine Leihe jedoch immer unentgeltlich ist […]“ kann es gar keine Leihgebühren geben.

  205. Vielleicht wird Flum geschont und Schwegler darf mal spielen.

  206. 217 – dann habe ich das ja immer richtig gemacht. Instinktiv.

  207. ZITAT:

    “ Nach meinem grundsolidem Verständnis bedeutet leihen nix bezahlen und nie wieder zurückgeben. „

    Nur bei Sachen, nicht bei Leuten. Echte Menschenleihe gibt es nur noch selten (saudische Hausmädchen, phillipinische Näherinnen…).

  208. Eine Pfandleihe könnte auch ein interessantes Modell sein.

  209. ZITAT:

    “ Eine Pfandleihe könnte auch ein interessantes Modell sein. „

    Pfandflaschen? Habe ich haufenweise im Keller.

  210. Die Eintracht

  211. Pardon, weiter gehts:

    Die Eintracht hat eigens für Pfandflaschen einen Recyclingbetrieb in der Pfalz eingerichtet.

  212. Mal ne Frage: Wer war wohl die größte Eintracht-Pfandflasche aller Zeiten? Der Stadtmeister? Der mit den sanften Augen? Oder doch das ungarische Pferdchen?

  213. Legat und Schupp – ui, vergessen, verdrängt. Aber nicht vergeben.

  214. Günter Eymold, Wolfgang April, Pejovic, Ivica Mornar.Erol Bulut, Thommy Berntsen

  215. WERBUNG WERBUNG WERBUNG WERBUNG WERBUNG

    Mahlzeit – das Alte Liebe Straßenfest ist dieses Jahr im Park. Im Brückenpark (Brückenstraße / Sachsenhausen).

    Mit Essen / Trinken / Kinder- und Erwachsenenentertainment

    Sackschlagen und Eierhüpfen für die lieben kleinen.

    Internationale Showacts (bis zu 4 Kapellen / nacheinander) auf der Schaubühne

    Eintritt frei – kommet herbei

    Samstag, 31. August 2013 ab 15:00 Uhr

    Showacts ab ca. 17:00 Uhr

    https://fbcdn-sphotos-g-a.akam.....7791_n.jpg

  216. ZITAT:

    „Sackschlagen und Eierhüpfen“

    spannend, ob der Heinz seinen Titel verteidigen wird können

  217. So stocksteif wie ich bin, bestimmt:-)

  218. Ivica Mornar, der war übel.

  219. ZITAT:

    “ Ivica Mornar, der war übel. „

    Wohl wahr, aber es hätte schlimmer kommen können. Ich bin ja froh das dieser Krieger damals nicht gewechselt ist

  220. Rasender Falkenmayer

    Jupp Heynckes

  221. Ich hab´ gehört, die PK wäre vor Kurzem zu Ende gegangen? Warum ist die denn noch nicht on??? ;-)

  222. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ivica Mornar, der war übel. „

    Wohl wahr, aber es hätte schlimmer kommen können. Ich bin ja froh das dieser Krieger damals nicht gewechselt ist „

    Auch der „Warrior“ in eingeweihten Kreisen genannt.

  223. Wurde nicht Krieger damals nicht überlegen Meister? Mit Schwalbach?

    Den habe ich schon lange aufem Schirm.

  224. Schim runner!

  225. Catherina Zeta-Jones und der andere schöne Bruno nehmen sich eine Auszeit. So entstehen Gerüchte.

  226. ZITAT:

    “ Schirm runner! „

    muahahahahaha

  227. Rasender Falkenmayer

    Sehr interessanter VT, erst jetzt gesehen.

    Aber der Ton ist nicht so gut.

  228. Man sollte sich öfter an Zvezdan Pejovic erinnern.

  229. ZITAT:

    “ Wurde nicht Krieger damals nicht überlegen Meister? Mit Schwalbach?“

    Apropos Schwalbach: Ist denn jetzt das Naturbad – was ja Geld sparen soll, nachdem man das Hallenbad meiner Kindheit abgerissen hat – geöffnet, rechtzeitig zum Herbstanfang? Krieg in meinem schwäb. Exil ja net alles mit.

  230. Watzi,

    brauchst Du mal bei Gelegenheit einen Gastbeitrag?

    Ich könnte mal etwas zu dem Thema: „Gehen wir bei 7 Mio Transfer-Investition ins Risiko oder ist das ein Aufstocken des Eigenkapitals“ verfassen.

    Natürlich ohne jeden Zeitdruck oder auf die Schnelle, dann aber ohne Links ;-)

    Vielleicht etwas für die Länderspielpause?

  231. Auf Kabel 1 grüßt das Murmeltier.

  232. Gut, dann mache ich mich mal bei Gelegenheit dran.

    Wobei…………

    das Ergebnis ist für Kenner vorhersehbar.

    Ich werde es aber belegen :P

  233. Ich hätte gerne eine PK zum CE-Beitrag.

    Für umme, versteht sich.

  234. ZITAT:

    “ Gut, dann mache ich mich mal bei Gelegenheit dran.

    Wobei…………

    das Ergebnis ist für Kenner vorhersehbar.

    Ich werde es aber belegen :P „

    Typisch Anwalt: Erst das gewünschte Ergebnis festlegen, dann nach Belegen suchen.

    Seriöse Wissenschaftler arbeiten anders rum.

  235. Im übrigen wäre ich von meinem Anwalt enttäuscht, wenn er es anders machen würde ;)

  236. ZITAT:

    “ Auf Kabel 1 grüßt das Murmeltier. „

    Klasse Programmauswahl, dieser Sender. Morgen um die gleiche Zeit schon wieder ein Kracher.

    Für alle, die gerne wetten, eine interessanter Service:

    „ran – UEFA Europa League: […]

    Das passiert in dieser Folge „

  237. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Gut, dann mache ich mich mal bei Gelegenheit dran.

    Wobei…………

    das Ergebnis ist für Kenner vorhersehbar.

    Ich werde es aber belegen :P „

    Typisch Anwalt: Erst das gewünschte Ergebnis festlegen, dann nach Belegen suchen.

    Seriöse Wissenschaftler arbeiten anders rum. „

    99% aber genauso

  238. „Ich werde es aber belegen :P“

    Ein guter Belag ist die Hauptsache.

  239. ZITAT:

    “ Mal ne Frage: Wer war wohl die größte Eintracht-Pfandflasche aller Zeiten? Der Stadtmeister? Der mit den sanften Augen? Oder doch das ungarische Pferdchen? „

    Helmut Senekowitsch, der Trainer?,falls die Blog Senilen sich erinnern…

  240. N’Abend.

    „“Ich werde es aber belegen :P”

    Ein guter Belag ist die Hauptsache.“

    Beleg = Zettel o.ä. Meist vom Finanzamt (erstmal) nicht anerkannt. Vor Gericht sieht’s anners aus.

    Belag = (siehe Kleinmarkthalle) = „Bei Belag doppelt so dick, wie’s Brot is, is mir egal, wie dick’s Brot is.“

    Bitte merken ;-)

  241. Was sagt mer eigentlich einem halbwüchsigen Schutzbefohlenen, der mit der Polemik

    „Europa in Kabel 1? Dann lieber mitten zwischen die Ruskies“

    seinen Alten dazu zu nötigen im Begriff ist, irgend etwas aus diesem kolportierten Restkontingent zu ergattern ?

    Ja ja, ich kenne Eure Antwort. Wahrscheinlich sieht man sich morgen am GD.

  242. Schau an, Glasgow gleicht aus

  243. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mal ne Frage: Wer war wohl die größte Eintracht-Pfandflasche aller Zeiten? Der Stadtmeister? Der mit den sanften Augen? Oder doch das ungarische Pferdchen? „

    Helmut Senekowitsch, der Trainer?,falls die Blog Senilen sich erinnern… „

    Trainer hatten wir hier schon einige Nulpen: Hans-Dieter Roos, Martin Andermatt, Reinhold Fanz.

    Das Problem bei Michael Skibbe war dann wohl eher, dass es nicht so offensichtlich war wie bei oben genannten, dass der Mann eine Pfeife ist. Demzufolge wurde zu spät reagiert.

  244. Mmh. Der FC Ingostadt scheint mir kein Shirt „Rechtsaussen? Nur im 4-3-3“ verkaufen zu wollen. Weil: Die Geschäftsstelle reagiert grad mal null. Anybody connections?

  245. ZITAT:

    “ Was sagt mer eigentlich einem halbwüchsigen Schutzbefohlenen, der mit der Polemik

    „Europa in Kabel 1? Dann lieber mitten zwischen die Ruskies“

    seinen Alten dazu zu nötigen im Begriff ist, irgend etwas aus diesem kolportierten Restkontingent zu ergattern ?

    Ja ja, ich kenne Eure Antwort. Wahrscheinlich sieht man sich morgen am GD. „

    Nö. Keine Polemik. Unkunde. Ergo: Atlas. Erdkunde. Staatskunde.

    Wäre ein Anfang.

    Und dann morsche: Unnern Arm klemme und mitnemme :-)

  246. Man will gar net von jedem verstanden werden.

  247. ZITAT:

    “ Man will gar net von jedem verstanden werden. „

    OK, dann ned ;-)

  248. ok, Lyon nehme ich jetzt schon mal. Die Hoffnung auf Glasgow ist ja auch noch da.

  249. ZITAT:

    “ ok, Lyon nehme ich jetzt schon mal. Die Hoffnung auf Glasgow ist ja auch noch da. „

    ok, PSV nehme ich dann auch – passt

  250. Mwa:

    Das „Mutterland des Fußballs“ hat noch anderes zu bieten als „nur“ little-Prince George und interessante Spieler-Transfers (Stichwort „Bale“):

    http://www.fr-online.de/datens.....47288.html

    in Kombination mit

    http://www.sueddeutsche.de/pol.....-1.1757068

    ergibt

    ACHTUNG: ? WERBUNG ?

    http://www.youtube.com/watch?v.....euGTJ6y49o

    N8. (:-&

  251. ” Mal ne Frage: Wer war wohl die größte Eintracht-Pfandflasche aller Zeiten? „

    Ich hätte noch Gernot Rohr oder Karel Rada anzubieten.

  252. BAMM:

    „karabag hat sich geschont, die haben in der liga nur 2 spieler eingesetzt die gegen uns gespielt haben. die müssen nen großen kader haben, ich könnt mir das nicht leisten, da müsst ich am ende noch den durstewitz hier einsetzen“

  253. Ich hab übrigens so nen komischen Beleg auf der Zunge.

  254. ZITAT:
    “ ” Mal ne Frage: Wer war wohl die größte Eintracht-Pfandflasche aller Zeiten? „

    Ich hätte noch Gernot Rohr oder Karel Rada anzubieten. „

    Der turm von Prag:-)

  255. uiuiui. mal wieder international heute. mit flutlicht. spätsommerlich. im gästeblock.
    wird ein guter tag :)

  256. bei uns gab es niemals flaschen oder deren mit pfand. es gab nur grossartige kicker, die nie jemals niemand verstanden hat.

    ‚bönnnnieeee‘ …..

    DAS ist romantik.

  257. gude Morsche,

    Stefan, frag doch mal, ob unser Mann vor Ort eruiert hat, was Agdam heißt. Berg vielleicht?