Eintracht Frankfurt Vorahnungen

Für Christoph Spycher also ist die Saison beendet. Der Linksverteidiger und Kapitän von Eintracht Frankfurt hat sich in der Partie gegen Mönchengladbach einen Teilriss des Innenbandes im linken Knie zugezogen und fällt vier bis sechs Wochen aus. Es könnte sogar das Ende des Schweizers bei Eintracht Frankfurt sein — sein Vertrag läuft bekanntlich aus, und noch ist man sich nicht einig, wie eine Verlängerung aussehen könnte.

Nicht nur Spycher muss am Freitag eine „Vorahnung“ gehabt haben. Auch Michael Skibbe schien dem Braten Spycher nicht ganz zu trauen, denn im Gegensatz zu den Partien zuvor hatte der Frankfurter Trainer den Serben Nikola Petkovic mit ins Aufgebot geholt und auch prompt zum Aufwärmen geschickt. Auf Dauer ist Petkovic aber kaum eine Option. Ihm wurde bereits nahe gelegt sich einen anderen Verein zu suchen. Die Position des linken Außenverteidigers wird also in Zukunft wohl von Benni Köhler besetzt werden, egal ob dieser will oder nicht.

Wieder einmal ein Verletzter, wieder einmal etwas am Knie. Im Laufe der Woche sollten unbedingt Sebastian Jung und Pirmin Schwegler wieder zur Mannschaft stoßen, sonst wird man am Sonntag wirklich mit dem letzten Aufgebot antreten müssen. Man packe dabei Köhler bitte in Watte — nicht auszudenken, wenn dem auch noch etwas passiert. Sollte Jung wieder fit werden, könnte man es ja mal mit dem Königsteiner auf der linken Verteidigerposition versuchen. Zu verlieren hat man sowieso nicht mehr viel, jetzt, da der Traum von Europa begraben sein dürfte. Michael Skibbe hat sich in der Vergangenheit durchaus als lernfähig erwiesen, was die Besetzung von Positionen mit bestimmten Spielern anbelangt. Mit dem Einsatz von Jung auf links hätte sogar einige Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Maik Franz ist gegen Berlin wieder spielberechtigt, Ochs könnte auf rechts wieder nach vorne rücken, Franz dahinter absichern.

Ansonsten ist es natürlich Käse, ein Freitagsspiel gehabt zu haben, dieses sang- und klanglos zu verlieren, und erst am Sonntag wieder antreten zu dürfen. Genauso Käse ist es, ausgerechnet jetzt gegen den Ex-Trainer Wiedergutmachung betreiben zu müssen. Klassischer Fall von „könnte in die Hose gehen“. Muss aber nicht — inzwischen ist Eintracht Frankfurt zu Hause ja sowas wie eine Macht.

***

BLOG-G auf YouTube.

Schlagworte: ,

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. … schönes Video, als ob man dabei gewesen wäre !!

  2. Hinweis 305:

    ein Werk geprägt von Ruhe und Ausgeglichenheit. Sehr angenehm zum Wochenstart. Guten Morgen.

  3. Ergebnis: Zweitrangig. Trifft.

  4. Guten Morgen.

    Fast zwei Stunden ist der Beitrag da – 4 Beiträge? Und ich dachte, nur ich hätte verschlafen.

    Zum Christoph: schade. Vor allem auch weil seine WM-Teilnahem gefährdet ist.

  5. Keine Ahnung, alles nur Bauchgefühl und alles nicht medizinisch fundiert: Wenn Du’s einmal so richtig am Knie hast wird das in der Regel nichts mehr.

  6. ZITAT:

    “ Keine Ahnung, alles nur Bauchgefühl und alles nicht medizinisch fundiert: Wenn Du’s einmal so richtig am Knie hast wird das in der Regel nichts mehr. „

    Moin

    Ich sehs ähnlich und das sagt mir meine Ahnung:-(

  7. Was nichts Gutes für die nächste Saison bedeuten würde.

  8. ZITAT:

    “ Fast zwei Stunden ist der Beitrag da – 4 Beiträge? Und ich dachte, nur ich hätte verschlafen. „

    Die Zeit bis zum nächsten Spiel ist länger. Der Europa-Zug ist abgefahren. Da kann man schon mal Sommerpause üben.

  9. ein anderer Stefan

    Da quält man sich in aller Frühe raus und dieses nasskalte Wetter ist der Dank — Frechheit.

    Wenn man bei Vorahnungen bzgl. LV ist: Vielleicht wartet man ja ab, ob sich Hannoi oder Nürnberg verabschieden? Wobei ich bei beiden Kandidaten nicht so richtig wüsste, ob… Aber so langsam könnt das Säue-Treiben ja mal losgehen.

  10. „Was nichts Gutes für die nächste Saison bedeuten würde. „

    Unke.

    Gut oder schlecht? Wer weiß das schon? Sich blind auf Christoph Spycher auf links in der Abwehr verlassen halte ich für falsch. Es wird eine Lösung geben.

  11. ZITAT:

    “ Keine Ahnung, alles nur Bauchgefühl und alles nicht medizinisch fundiert: Wenn Du’s einmal so richtig am Knie hast wird das in der Regel nichts mehr. „

    Moin,

    kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, ist aber vieleicht auch nur das Alter. :-)

  12. Wenn Spycher wirklich nächstes Jahr nicht mehr dabei ist, brauchen wir nicht nur einen Linksverteidiger, sondern auch

    einen neuen Kopf der Mannschaft. Amanatidis ist auch mit Fragezeichen behaftet, sonst sehe ich da keinen, der Spycher das Wasser reichen könnte.

    Eigentlich müsste man Philipp Lahm verpflichten ;).

  13. Veränderung kann auch Verbesserung bedeuten.

    Um den Erstaz von Ama , Spycher und Satan sollte man sich mal frühzeitig Gedanken machen.

  14. „Um den Erstaz von Ama , Spycher und Satan sollte man sich mal frühzeitig Gedanken machen.“

    Richtig. Nämlich in der letzten Winterpause.

  15. ZITAT:

    “ Richtig. Nämlich in der letzten Winterpause. „

    Wer sagt denn, dass das nicht geschehen ist? Nur weil wir armen Ahnungslosen es nicht wissen…

  16. „Wer sagt denn, dass das nicht geschehen ist?“

    Keine Ahnung.

  17. riggö!

    guten morgen allerseit…

  18. @aussenrist: du hast Post.

  19. Na ja, jetzt ist erst mal WM. Da wird dann kräftig gesichtet, abgewogen und für zu Teuer befunden. Und am 31.08 schlagen wir dann zu:)

  20. „Na ja, jetzt ist erst mal WM. Da wird dann kräftig gesichtet, abgewogen und für zu Teuer befunden. Und am 31.08 schlagen wir dann zu:) „

    Unke!

  21. ein anderer Stefan

    ZITAT:

    “ Na ja, jetzt ist erst mal WM. Da wird dann kräftig gesichtet, abgewogen und für zu Teuer befunden. Und am 31.08 schlagen wir dann zu:) „

    Ja, so wie vor der letzten EM zum Beispiel.

  22. @ 20, bei der letzten EM hatten wir doch auch ein Schnäppchen gemacht. Da hat doch ein Österreicher groß aufgespielt, denn wir kurz vorher verpflcihtet hatten. Leider hat sich Ümit dann den Fuss gebrochen.

    Vielleicht klappt es diesen Somemr wieder.

  23. „Ja, so wie vor der letzten EM zum Beispiel.“

    Eben. Vor dem großen Turnier.

  24. Ich halte eigenlich nichts davon aussgelaugte Spieler ,die eine harte Saison und möglicherweise noch ein großes Turnier gespielt haben auf den letzten Drücker zu verpflichten.

    Mir erscheint eine gescheite Regeneration und ein anschließendes vernünftiges Trainigslager in denen die möglichen Neuzugänge bereits teilnehmen sinnvoller.

    Vor allem in Hinblick auf den von mir geplanten Angriff nächstes Jahr.:)

  25. Du meinst das Beispiel Korkmaz hat uns schon mal gezeigt wie das laufen kann ohne anständige Regeneration.

  26. Alles was bei und um die WM aufläuft und eventuell interessant und brauchbar wäre ist für uns so wieso nicht zu finanzieren.

  27. Wir brauchen junge und unverbrauchte Spieler, die sich aber schon bewährt haben, also sollten wir uns mal in Montpellier umgucken:-)

  28. Gut, dann kaufen wir uns eben keine Nationalspieler ;-)

    Mir würde es auch reichen, wenn M.Franz in der Vorbeitung den linken Aussenverteidiger lernen würde. Köhler oder Korki machen genug Dampf auf der Seite.

  29. Vielleicht sollten wir uns erst mal überlegen, wie man MOMENTAN die entstehende Lücke schlie?t. Köhler sehe ich da nicht.

  30. Jung und Franz auf außen. Köhler / Korkmaz und Ochs davor. So seh ich das, für die jetzigen Mittel wohl eine der besten Alternativen.

  31. ZITAT:

    “ Jung und Franz auf außen. Köhler / Korkmaz und Ochs davor. So seh ich das, für die jetzigen Mittel wohl eine der besten Alternativen. „

    Dann darf aber keiner mehr ausfallen.

  32. „Dann darf aber keiner mehr ausfallen. „

    Korrekt. Wir reden ja auch von jetzt. Also für die nächsten vier Spiele. Danach haben wir Bedarf.

  33. Eben. Wir reden vom Rest der Saison.

  34. Theoretisch hätten wir ja noch einen LV….ja steinigt mich, aber bevor gar nichts mehr geht, dann den.

  35. So lange Köhler noch laufen kann wird er den aber nicht bringen.

  36. Immerhin durfte er sich beim Gladbachspiel warm machen:-)

  37. Ich hätte den eingewechselt.. Also , wegen der Demütigung und so.

  38. Gegen Gladbach hätte er jeden einwechseln können. Das hätte nix geändert.

    Davon abgesehen glaube ich nicht, dass er Jung auf Links stellt solange Köhler spielen kann. Obwohl – Skibbe hat ja schon ein paar mal Überraschendes getan…

  39. Der Benny machts bis zum Schluß dann sehen wir weiter.

    Bei allem Wohlwollen Maik ist fussballerisch doch viel zu dünn um so eine Position, egal auf welcher Seite, aus zu füllen. Ob Jung überhaupt auf links brauchbar ist weiß ich nicht.

  40. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    Das ist halt bei der Eintracht so.

  41. Rasender Falkenmayer

    Franz auf Rechtsverteidiger ist schon o.k.. Sieht nicht gut aus, schießt aber ab und an mal ein Tor.

  42. Schießt er auch als Innenverteidiger.

  43. Ohne es recherchiert zu haben: Schie?t er nur als Innenverteidiger.

  44. Rasender Falkenmayer

    Ohne es recherchiert zu haben: Als AV.

    Bushido bleibt links hinten, weil wir mit Korki eine gute Option davor haben und beide in die Startelf gehören. Auf RV bleibt Jung Stamm. Franz kommt dahin, wo ein Veteidiger ausfällt.

  45. „Franz kommt dahin, wo ein Veteidiger ausfällt.“

    Also am Sonntag nach links hinten.

  46. Das Maik Franz fußballerisch zu dünn ist sehe ich nicht. Für mich ist der Mann die effektivste Verpflichtung seit Jahren. Ein Team kann doch nicht nur aus Rastellis bestehen die im Circus Sarrasani auftreten. Gerade in Gladbach wäre wohl eher der schwere Säbel als das Florett angebracht gewesen.

    Ich würde gegen die Hertha auf ihn setzen.

  47. @ korken:

    angekommen. der süden organisiert sich. ich nehme die rolle des doppelagenten an.

  48. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ „Franz kommt dahin, wo ein Veteidiger ausfällt.“

    Also am Sonntag nach links hinten. „

    Nee, da ist ja Benny.

    Also gut …. ausser links hinten.

  49. @ 49:

    richtig. widerlich, diese ehrabschneiderei.

  50. … wie wäre es mit rotation, permanent, während des spiels?!

  51. „angekommen. der süden organisiert sich. ich nehme die rolle des doppelagenten an. „

    Gerne. Heinz kommt ja auch beim nächsten Mal. ;)

  52. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ … wie wäre es mit rotation, permanent, während des spiels?! „

    Ümit dreht sich manchmal so schnell, dass das genug Rotation ist.

  53. Falls das Spiel am Freitag repräsentativ für Köhlers derzeitiges Leistungsvermögen auf dieser Position gewesen sein sollte (man bemerke den Konjunktiv — das Spiel war so vermurkst, dass es eigentlich nicht als Bewertungsgrundlage dienen sollte), mache ich mir persönlich etwas Sorgen für die verbleibenden vier Spiele, was die linke Verteidigung angeht. Etwas Sorgen? Nein. Massive Sorgen.

  54. Wer Sorgen hat , hat auch Likör.

  55. Da mich mein Bauchgefühl in den letzten Wochen nicht getäuscht hat, habe ich nun, mit einem Blick auf die Tabelle und Spielansetzungen am nächsten WE, wieder mal auf mein Bauchgefühl gehört, und das sagt mir:

    Wir schicken die Hertha in die zweite Liga. Und das deutlich. Es kann aber nicht schaden, trotzdem zu warnen.

  56. „Das Maik Franz fußballerisch zu dünn ist sehe ich nicht.“

    Für die AV-Rolle schon, da schließe ich mich K.e.Remo bei aller Wertschätzung für Maik an. Das Rauhbein gehört eigentlich neben Russ in die IV. Dann könnte Chris auch neben Schwegler auf die Doppelsechs. Aber in dieser Saison hat sich die vorgenannte, an sich wünschenswerte Kombination in der IV leider als äußerst fragil erwiesen.

    „Ich würde gegen die Hertha auf ihn setzen. „

    Ich habe zwar nur die letzte Virtelstunde des Gladbachspiels gesehen, aber mein Fazit dieses und der letzten paar Spiele ist, dass wir im defensiven Mittelfeld die ärgsten Schwierigkeiten haben. Oder wie hätten sonst die beiden Kießling-Gegentore verhindert werden sollen?

  57. neues saisonziel:

    vor den karnevalsvereinen bleiben. *schluchz*

  58. Rasender Falkenmayer

    Letzte Woche bar benny hinten links stark. Füpr die Restsaison mache ich mir da keine Sorgen. Worum auch. Aber nächste Saison muß Spycher oder ein anderer Ersatz zur Verfügung stehen, alls einziger möglicher LV ist Benny zu wenig.

  59. Bin jedenfalls gegen Hertha mal wieder im Stadion. Kein gutes Omen, das war ich auch gegen Gladbach und Köln..

  60. ich mach mir um die letzten 4 spiele keine sorgen. ich werde sie mir einfach nicht anschauen, genauso wie die letzten drei vor dem gladbachspiel. zusätzlich werde ich keinen fuß mehr nach schwanheim setzen, und wenn das alles nicht ausreicht, such ich mir eine rasenfläche zum mähen. zur not auch eine öffentliche.

  61. aussenrist – ich kenne eine Rasenfläche im malerischen Bad Vilbel, diewo Du GRATIS mähen dürftest. Ja, sogar vertikutieren könnte ich für Dich und NUR für Dich rausschlagen.

  62. „aussenrist – ich kenne eine Rasenfläche im malerischen Bad Vilbel, diewo Du GRATIS mähen dürftest. Ja, sogar vertikutieren könnte ich für Dich und NUR für Dich rausschlagen“

    Der aussenrist mäht, du stellst den Grill. Grillgut für uns 3 besorge ich. ;)

  63. @ 65:

    YEAH!

    … aber, daß mir ja der fernseher ausbleibt!

  64. ZITAT:

    “ Skandal!

    http://www.bz-berlin.de/sport/.....03344.html

    Irgendwer muss ja auch Schuld sein. Die Rolle ist zwar nicht sehr gefragt, aber krisensicher.

  65. „Der aussenrist mäht, du stellst den Grill. Grillgut für uns 3 besorge ich. ;)“

    mach 4, dann bringe ich das Bier.

  66. @ 49: Maik Franz gehört auch meiner Meinung nach unbedingt in die Mannschaft gerade wg. der groben Kelle. Aber auf einer AV Position sehe ich ihn nicht.

  67. Die letzten 4 Spiele sollten mal genutzt werden zum Testen bzw. um gewünschten Abgängen noch(mal) eine Chance zu geben.

    Test:

    Jung LV

    Petkovic LV

    Clark DM

    Heller OM

    Fährmann TW

    Die fehlenden 2 Punkte zum Ziel werden wohl auch so geschafft und wenn nicht, dann wäre es auch mit den 44 Punkten eine wunderbare Saison gewesen, mit Siegen gegen Bremen 2x, Bayern, Bayer, in Dortmund(!), in Bochum(!)…

    Mit 50 oder 52 Punkten auf Platz 7 zu landen wäre für diese Mannachaft doch eher eine schwierige Hypothek für die nächste Saison.

    Tja, merke gerade, das hätte HB auch schreiben können:)

  68. „mach 4, dann bringe ich das Bier. „

    Bleibt nur noch offen – wie kommen wir streßfrei nach Vilbel und wieder zurück? :)

  69. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Skandal!

    http://www.bz-berlin.de/sport/.....03344.html

    Irgendwer muss ja auch Schuld sein. Die Rolle ist zwar nicht sehr gefragt, aber krisensicher. „

    Im Zweifel ist der Aussenrist schuld. Wahrscheinlich guckt er heimlich Hertie Spiele in seinem Funkelschrein ^^

  70. „Bleibt nur noch offen – wie kommen wir streßfrei nach Vilbel und wieder zurück? :)“

    Heinz wollte doch einen Bus kaufen.

  71. ZITAT:

    “ @ 49: Maik Franz gehört auch meiner Meinung nach unbedingt in die Mannschaft gerade wg. der groben Kelle. Aber auf einer AV Position sehe ich ihn nicht. „

    Kein Problem:)

  72. ZITAT:

    “ Mit 50 oder 52 Punkten auf Platz 7 zu landen wäre für diese Mannachaft doch eher eine schwierige Hypothek für die nächste Saison. „

    Äh wieso?

  73. ZITAT:

    “ „mach 4, dann bringe ich das Bier. „

    Bleibt nur noch offen – wie kommen wir streßfrei nach Vilbel und wieder zurück? :) „

    Wenn Ihr mich mitnehmt, führe ich Euch zum 30er Bus und bring Abbel von Günter’s mit ;)

  74. Jeder Punkt zählt. Für Charakter und Konto. Die nächste Saison wir ganz, ganz schwer. Wir müssen aus dieser herausholen was nur geht.

  75. Ich prophezeihe übrigens auch, dass Nürnberg sich am nächsten WE die Punkte zur vermeintlichen Rettung holt. Um dann am 34. noch von Freiburg abgefangen zu werden. Remember 1999. Gegner der Nürnberger damals am letzten Spieltag: Freiburg.

  76. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „mach 4, dann bringe ich das Bier. „

    Bleibt nur noch offen – wie kommen wir streßfrei nach Vilbel und wieder zurück? :) „

    Wenn Ihr mich mitnehmt, führe ich Euch zum 30er Bus und bring Abbel von Günter’s mit ;) „

    Geht ihr nur alle ins Kaff, ich bin im Stadion und guck mir den grandiosen Todesstoß an:-)

  77. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Skandal!

    http://www.bz-berlin.de/sport/.....03344.html

    Die Hertha wird benachteiligt, weil ein Schiri aus Giessen sie pfeift? Geht’s noch? Darf dann auch kein Schriedstrichter aus dem Pott die Bauern pfeifen?

  78. „Geht ihr nur alle ins Kaff, ich bin im Stadion und guck mir den grandiosen Todesstoß an:-)“

    Prematch-Warmup gegen 9 Uhr morgens. Danach ins Stadion.

    Darf man in Vilbel am Sonntag Rasen mähen?

  79. @76 Uli

    Ist nur so ein Gefühl, das die Mannschaft das als Hypothek ansehen könnte. So, wie das Scheitern 2007/2008, als man schon mal ganz nah an der Euroliga war und auch diese Saison, wo man dann doch am nächsten Schritt scheitert.

    @78 Isaradler

    Mitnehmen was geht. Klar, so kann man es auch sehen. Die nächste Saison wäre dann halt ganz oder ganz, ganz schwer.

  80. Giesen, nicht Gießen. ß ist wichtig, wie oft soll ich es noch betonen.

  81. „Prematch-Warmup gegen 9 Uhr morgens. Danach ins Stadion.

    Darf man in Vilbel am Sonntag Rasen mähen? „

    Die Idee gefällt. Aber um 9 Uhr? Doch lieber später. Ich muss ausschlafen.

  82. Rasender Falkenmayer

    Franz auf AV hält Ochs zwar super den Rücken frei, aber Jung ist da trotzdem stärker,

    Ich habe schon angefangen, die gute Saison zu feiern, bin mit allem zufrieden glücklich. Bloß den TBär will ich nicht mehr sehen, bis der Riggö ne ordentluche Chance gekriegt hat,

  83. Die meinen DAS Giesen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/G.....iesen

    Trotzdem unmöglicher Artikel.

  84. Rasender Falkenmayer

    Giessen, Gießen, Giesen… Wo ist das eigentlich?

  85. Jung auf links. Wie oft muss ich das denn noch fordern?

  86. Um das ein für alle mal zu klären.

    Die Bundesregierung hat eine „Rasenmäherverordnung erlassen, die Grenzwerte für die Rasenmäher und zeitliche Begrenzungen für das Rasenmähen festsetzt.

    So ist nach § 3 Abs. 1 der „Rasenmäherverordnung werktags von 19 bis 07 Uhr früh und an Sonn- und Feiertagen ganztägig das Rasenmähen grundsätzlich nicht gestattet. Ausgenommen von diesem Verbot sind besonders leise Rasenmäher, z.B. solche mit einem Umweltzeichen.

    Motorbetriebene Gartengeräte wie Rasenmäher, Rasentrimmer, Kantenschneider, Freischneider, Heckenscheren, Laubbläser, Laubsammler, Motorkettensägen, Motorhacken, Vertikutierer, Schredder und weitere Baumaschinen dürfen in Wohngebieten an Sonn- und Feiertagen ausnahmslos nicht betrieben werden. An Werktagen gilt das Betriebsverbot von 20.00 bis 7.00 Uhr. Dies trifft auch für lärmarme Geräte zu, wenn nur noch Restflächen gemäht werden müssen. Für Freischneider, Grastrimmer, Graskantenschneider, Laubbläser und Laubsammler gilt darüber hinaus ein Betriebsverbot auch an Werktagen in der Zeit von 7.00 bis 9.00 Uhr, 13.00 bis 15.00 Uhr und 17.00 bis 20.00 Uhr

  87. ZITAT:

    “ Skandal!

    http://www.bz-berlin.de/sport/.....03344.html

    Also wirklich, wer einen so beschi**enen Fußball spielt, und sich für die Rettung den Funkel aussucht, sollte am Ende der Saison nicht unbedingt auf die Schiris schimpfen…

  88. @Heinz: Da die Eintracht sonntags spielt – können wir diesen Sonntag damit nicht als Werktag definieren und so das Rasenmäher-Fahrverbot umschiffen? Alternativ: der Rasen wird als verderbliches Lebensmittel definiert und muss deshalb geerntet werden?

  89. http://www.fr-online.de/in_und.....ecken.html

    Das Okay für Kempters Rückkehr auf den Fußballplatz zwei Monate und zwei Tage nach seinem letzten Einsatz hatte unter anderem Nationalmannschaftspsychologe Hans-Dieter Hermann gegeben. „Er hat mir eine SMS geschickt und sich dafür ausgesprochen, dass Kempter wieder Einsätze braucht“, berichtete Theo Zwanziger.

    Da sind sie wieder, die Digital-Natives.

  90. Laubbläser. Das ist es. Würde am Sonntag morgen die Stimmung in BV garantiert heben und die Ergänzungsrasenfläche zu einem beliebten Treffpunkt der Dörfler machen

  91. Ich liebe Euch wirklich alle – aber ich werde den Teufel tun, mir das ganze Pack ausgerechnet am Matchday ins Haus zu holen.

    Das Sonntagmähverbot ist eine zusätzliche Hypothek – der Bad Vilbel Bürger neigt dazu, sich bei Zuwiderhandlungen jedweder Art zu Bürgerwehren zammezurotten.

  92. „Das Sonntagmähverbot ist eine zusätzliche Hypothek“

    Kriegen wir dann am Ende bundesweites Rasenmähverbot?

  93. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Um das ein für alle mal zu klären.

    Die Bundesregierung hat eine „Rasenmäherverordnung erlassen, die Grenzwerte für die Rasenmäher und zeitliche Begrenzungen für das Rasenmähen festsetzt.

    So ist nach § 3 Abs. 1 der „Rasenmäherverordnung werktags von 19 bis 07 Uhr früh und an Sonn- und Feiertagen ganztägig das Rasenmähen grundsätzlich nicht gestattet. Ausgenommen von diesem Verbot sind besonders leise Rasenmäher, z.B. solche mit einem Umweltzeichen.

    Motorbetriebene Gartengeräte wie Rasenmäher, Rasentrimmer, Kantenschneider, Freischneider, Heckenscheren, Laubbläser, Laubsammler, Motorkettensägen, Motorhacken, Vertikutierer, Schredder und weitere Baumaschinen dürfen in Wohngebieten an Sonn- und Feiertagen ausnahmslos nicht betrieben werden. An Werktagen gilt das Betriebsverbot von 20.00 bis 7.00 Uhr. Dies trifft auch für lärmarme Geräte zu, wenn nur noch Restflächen gemäht werden müssen. Für Freischneider, Grastrimmer, Graskantenschneider, Laubbläser und Laubsammler gilt darüber hinaus ein Betriebsverbot auch an Werktagen in der Zeit von 7.00 bis 9.00 Uhr, 13.00 bis 15.00 Uhr und 17.00 bis 20.00 Uhr „

    Wußte ich gar nicht. Ob man zur Verteidigung der Rechtsordnung bei Verstößen als Notstandshandlung wohl Schußwaffen einsetzen darf? Oder zumindest mit Steinen werfen?

  94. Kleine Ergänzung zum gestrigen Beitrag: Es kriselt weiter bei Hoffenheim. http://www.kicker.de/news/fuss.....Binde.html

    Auf den etwas flachen Witz in der Kicker-Überschrift trinke ich übrigens ein Likörchen. Das ist ebenso stilsicher.

  95. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Jung auf links. Wie oft muss ich das denn noch fordern? „

    Jung spielt auf rechts.

    Das ist bei der Eintracht so.

  96. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Bitte für Juvhel voten!

    http://www.fr-online.de/in_und.....nt_page=17

    In dubio pro Oka

  97. ZITAT:

    “ Bitte für Juvhel voten!

    http://www.fr-online.de/in_und.....nt_page=17

    Schon längst gemacht!

  98. Danke. Auf Euch ist Verlass.

  99. „Bitte für Juvhel voten!“

    Zwei Minuten gespielt? Dann geht das klar. Auch dieser Spieler muss durch gute Abstimmungswerte geundemütigt werden.

  100. Rasenmäherverordnung? In welchen Verordnungen ist eigentlich geregelt, daß Metallfräsarbeiten auf Baustellen in Wohngebieten grundsätzlich vor 0700h morgens beendet sein müssen und auf Autobahnbaustellen zwischen 0700h und 0500h die Arbeit komplett zu ruhen hat?

  101. Hat die FR-Bildredaktion für Altintop eigentlich tatsächlich kein geeignetes Foto fürs Klassenbuch finden können?

  102. Achso – rasen wechflexen ist sonntags erlaubt?

  103. @kunibert

    Weiß ich nicht…

  104. ZITAT:

    “ Wer Sorgen hat , hat auch Likör. „

    Irgendwo habe ich das schonmal gelesen. :)

  105. ZITAT:

    “ „Geht ihr nur alle ins Kaff, ich bin im Stadion und guck mir den grandiosen Todesstoß an:-)“

    Prematch-Warmup gegen 9 Uhr morgens. Danach ins Stadion.

    Darf man in Vilbel am Sonntag Rasen mähen? „

    Meinen schon. :)

  106. ZITAT:

    “ Kleine Ergänzung zum gestrigen Beitrag: Es kriselt weiter bei Hoffenheim. http://www.kicker.de/news/fuss.....Binde.html

    Auf den etwas flachen Witz in der Kicker-Überschrift trinke ich übrigens ein Likörchen. Das ist ebenso stilsicher. „

    „Gilt das auch für Trainer Rangnick? Auf die Frage, ob er das Team noch erreicht, sagte er: „Diese Frage stelle ich mir auch, vor allem nach so einer Trainingswoche und der Gesamtatmosphäre der letzten Tage.““

    Hört sich stark nach einer rangnickschen Prematchehrenrunde an – sehr gerne am 1. Mai. Das wäre ein Spa?.

  107. Übrigens ein abartig sensationelles Video heute. Alleine der Soundtrack hätte mehrere Oskars verdient.

  108. Mal sachte. Bevor alle Träume begraben werden, bitte astreine Indizien dafür vorlegen. Ich sehe unsere Chancen nach wie vor gut.

    Es sind jetzt noch 12 Punkte zu vergeben.

    Und so kann es kommen:

    Der VfB kommt gegen wiedererstarkte Leverkusener, die um die Championsleague spielen, zu einem 1:1. Wolfsburg unterliegt Bremen mit 2:3, der HSV schlägt Mainz 2:0.

    Sebastian Jung kommt zurück, die rechte Seite wird wiederhergestellt. Chris fängt sich wieder und Schwegler kommt für Teber. Gegen Berlin greift unsere Heimstärke. Wir spielen und haben das Publikum im Rücken und siegen mit 2:1.

    6—HSV—51

    7—VfB—48

    8—SGE—47

    9—VW—-46

    Die Stimmung wird schlagartig besser und dann kommt das Derby genau richtig. Bochum ringt dem VfB einen Punkt ab. Hoffenheim hat bis dahin entweder wieder Momentum, oder Rangnick is‘ weg und ein neuer Trainer trotzt dem HSV ein 2:2 ab.

    6—HSV—52

    7—SGE—50

    8—VW—-49

    9—VfB—49

    Vorletzter Spieltag: HSV schlägt die Nürnberger, die trotzdem die Klasse halten (3:1), Dortmund rennt Richtung CL gegen VW (3:1), Stuttgart schlägt Mainz (2:0), wir ringen Hoffenheim nieder (1:0).

    6—HSV—55

    7—SGE—53

    8—VfB—52

    9—VW—-49

    Endspiel für uns in Wolfsburg, Endspiel für den HSV gegen Werder. Andere Verläufe halte ich für spekulativ.

  109. ZITAT:

    “ Übrigens ein abartig sensationelles Video heute. Alleine der Soundtrack hätte mehrere Oskars verdient. „

    Ich erkenne da nur eine einzige Stimme drauf, alles andere ist so düster wie das Spiel:-)

  110. Sehr schöner Traum, Augustine.

  111. Ungemütlich isses draußen.

  112. Im Hoffenheim-Forum rechnen sie auch noch mit dem UEFA-Cup-Platz

    http://www.1899-forum.de/index.....#post33692

  113. ZITAT:

    “ Im Hoffenheim-Forum rechnen sie auch noch mit dem UEFA-Cup-Platz

    http://www.1899-forum.de/index.....#post33692

    Und nicht zu vergessen, die kommen mit einem Sonderzug nach Frankfurt:-)

  114. Er geht wirklich dahin wo es wehtut:(

  115. Das ist ja richtig gut.

    „Was wir jetzt brauchen ist knallharte Disziplin. Ich würde sogar zu militärischer Härte raten. Wer aufmuckt, kein Bock hat, Scheiße spielt usw sollte SOFORT die Konquenzen aufgezeigt bekommen. Strafrunden, Rausschmiß aus dem Kader, Geldstrafen usw. Allgemein würde ich das Trainingspensum ebenfalls erhöhen. Mehr Laufen, mehr Spielen, die gesamte Fitness erhöhen.“

  116. Lustiges von über die Hertha, bekannter Inhalt in sprachlich neuem Kleid. http://www.n-tv.de/sport/fussb.....19460.html

  117. Die sollen einfach wieder die blauen Pillen nehmen. Wie früher auch.

  118. ein anderer Stefan

    Bei mir wird da Werbung eingeblendet für Stilkoenigin punkt de. Muha!

  119. ein anderer Stefan

    Nachtrag: Ob die erklärt, wie man Fußballschals am besten bügelt?

  120. ein anderer Stefan

    Der Sonderzug mit 500 Plätzen ist auch ausverkauft. Mir schwant böses…

    „Freu mich jetzt schon auf das sportliche, aber auch vor allem das supporttechnische Duell mit den Frankfurtern!“

    „Mein DH mit der Aufschrift: „Ihr seit alles Offenbacher Jungs“ ist schon fertig :-D“

    Danke, meine Laune hat sich echt gebessert!

  121. „Ihr seit alles Offenbacher Jungs“

    Hihi. Seid wann?

  122. ein anderer Stefan

    Was wohl der Akademiker Fanclub dazu sagen tut?

  123. „“Mein DH mit der Aufschrift: “Ihr seit alles Offenbacher Jungs” ist schon fertig :-D”“

    Verdammte Axt – erwischt.

  124. die werten mit ihren 500 hartcore-hools wahrscheinlich tie ganze Sdatd aufmischen. Das Waltsdation ein einziges tampfentes Loch.

  125. Kurz OT:

    Kommt ein Mann in München in eine Bank, hält sich die Pistole an die Schläfe und sagt zum Kassierer: „Geld her! Ich habe eine Geisel!“ Sagt der Kassierer: „Sie wollen’s in Schilling, oder?“

  126. Es is für die halt ne wollkommene Abwechslung, weg vom alltäglichen Ackerpflügen und Zitzen melken.

  127. @BBB

    Ich sags dem Boccia.

  128. ZITAT:

    “ @BBB

    Ich sags dem Boccia. „

    das kapiert der aber nicht.

  129. Dann erklär ich’s ihm.

  130. Der Blinde hilft dem Lahmen.

  131. Ich la?e mich nicht von dir provozieren.

  132. Noch einer zum Erklären:

    Was macht ein Ostfriese bei Ebbe?

  133. Er verkauft Land an einen Österreicher.

  134. ZITAT:

    “ @BBB

    Ich sags dem Boccia. „

    Petze.

  135. Na gut. Ich schreibe ihm einen Brief.

  136. Das Problem aber, das bei den Schalkern in der AWD-Arena deutlich wurde wie schon lange nicht mehr, bei der vielleicht schlechtesten Saisonleistung, hatte Mirko Slomka in seiner Zeit auf Schalke nicht. Er hatte nämlich einen Denker und Lenker im Mittelfeld, einen, der einen so genannten tödlichen Pass spielen konnte: Lincoln

  137. Ah. Der Heinz leiht sich wieder Texte. Aber fein zurückgeben, gelle?

  138. Lincoln…gröhl!

    Ich sag nur Donnerstag!

  139. Mister +20% -10 8er

  140. ZITAT:

    “ Na gut. Ich schreibe ihm einen Brief. „

    Schreib aber langsam und deutlich.

  141. Wie isses eigentlich in Mainz, Watz ? Knacken wir die ?

  142. Spielerisch allemal. Aber die agieren ähnlich wie Gladbach. Kämpfen um jeden Meter. Mit der Leistung vom Freitag wird das nichts.

  143. Die FAZ spricht von einer regelrechten Belagerung des Strafraums durch den BVB. Die haben im übrigen sechs mal mit 1:0 gewonnen.

  144. Mit der Leistung vom Freitag wird man 11.

  145. 11. Elf. Meine persönliche Unzahl des Jahres.

  146. „Die FAZ spricht von einer regelrechten Belagerung des Strafraums durch den BVB.“

    70% Ballbesitz aber nur vielleicht drei gefährliche Aktionen. Die Rheinhessen waren effektiver.

  147. ZITAT:

    “ Das Maik Franz fußballerisch zu dünn ist sehe ich nicht. Für mich ist der Mann die effektivste Verpflichtung seit Jahren. Ein Team kann doch nicht nur aus Rastellis bestehen die im Circus Sarrasani auftreten. Gerade in Gladbach wäre wohl eher der schwere Säbel als das Florett angebracht gewesen.

    Ich würde gegen die Hertha auf ihn setzen. „

    unterschreib!

  148. ZITAT:

    “ Ich liebe Euch wirklich alle – aber ich werde den Teufel tun, mir das ganze Pack ausgerechnet am Matchday ins Haus zu holen.

    Das Sonntagmähverbot ist eine zusätzliche Hypothek – der Bad Vilbel Bürger neigt dazu, sich bei Zuwiderhandlungen jedweder Art zu Bürgerwehren zammezurotten. „

    In Dortelweil wird jeden Tag gemäht, unsere Nachbarn gegenüber bringen das sogar am Karfreitag fertig. Stört keine Sau. Gottloses Volk diese Dortelweiler.

  149. SeiT ihr schon wieder beim Schobbe?

  150. ZITAT:

    “ Ich trinke nichts mehr. „

    !!!

  151. Irgendwann ist halt mal Schlu?. Ich möchte nochmal international spielen. Da mu? man was dafür tun.

  152. Alles Taktik!

    Am Fr. haben wir eine der schlechtesten Leistungen der Rückrunde gesehen. Durch die Bank (Bis auf Oka).

    Ich glaube nicht daran, dass ALLE eine so schlechten Tag hatten.

    Frei nach dem Motto: „es ist einfacher der Jäger zu sein, als der Gejagte“, wiegt Skibbe die starke Konkurenz in Sicherheit. ABER: es sind noch 12 Punkte zu holen! Würde am End 56 Punkte machen. Könnte für Platz 6 reichen! Die restlichen Gegner sind alle schlagbar, bei voller Kraft!

    Ich glaube nicht daran, dass die Mannschaft, die in den letzten Minuten die Bauern geschlagen und in den letzten Zügen der Partie den Siegtreffer gegen LEV erkämpft hat, jetzt einfach so den Stecker zieht und gemütlich in die Sommerpause gleitet.

    Wenn die Qualität der Gegner besser ist, muss mit List gearbeitet werden. Und Skibbe ist ein Fuchs!

    Nein. In dieser Mannschaft steckt mehr Moral und Verve als vor einem Jahr!

    Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben!

    Pro Europa!

    Das Herz Europas kehrt heim in seine Liga!

  153. Mainz ist sauwischtisch !!

  154. Cassio, interessante These mit dem kontrollierten Schlechtspiel. Nur: Auch nach einem Sieg wäre die Eintracht weiterhin der Jäger gewesen und noch lange nicht zum Gejagten aufgestiegen. Sie wären auf Platz 8 geblieben und nicht auf Platz 9 gefallen. Hn…

  155. cardoso (Nie mehr Durst)

    „Ich trinke nichts mehr.“

    Vielleicht lässt sich HG am Donnerstag zu 2 Kirschsaft-Bembeln für die immer größer werdende „Ich trinke nie mehr“-Fraktion überreden.

  156. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich trinke nichts mehr. „

    !!! „

    !!!

  157. Meine Schminke ist lange schon runter. Es gibt da aber noch dieses persönliche Ziel: Die Schminke bei dem Anneren soll schmieren! Das sichert dann den Platz am Rhein mit Kiste Bier.

  158. cardoso (Nie mehr Durst)

    aehm …. http://www.spiegel.de/panorama.....03,00.html

    Das Feuer breitete sich aus und brannte das ganze Haus nieder. Hihi

  159. „Ich möchte nochmal international spielen. „

    Ouzo / Grappa / Veterano / / Single Malt / franz. Schaumwein?

  160. Zu Europa, eigentlich müßige Diskussion. Diesmal spielen wir nach und sollten darau hoffen, dass Hertha ob mancher Ergebnisse noch mehr gefrustet ist: Bochum holt was in Köln, Freiburg was gegen Nürnberg. Und wir könnten aufgrund eines Leverkusener (Teil)Erfolgs beim VfB weitere Motivation bekommen. Solange der VfB nicht schwächelt, bzw. seine Schwächephasen sich nicht im Ergebnis widerspiegeln, gibt’s allerdings nichts.

  161. Rechne mal mit 6 Punkten aus den verbleibenden Kicks.

    50 Punkte wören eine hübsche runde Summe und lieferten einen gebührenden Anlass 2010/11 (ELF!) den 5. Platz als Ziel auszurufen.

  162. Schaumwein. Träume sind Schäume. Der Sieg in Bochum hat uns zu viel Kraft gekostet. Die Luft ist raus. Narren.

  163. ich werde übrigens weiterhin meinen funkelschrein polieren, da ich davon ausgehe, daß genau dies uns drei punkte sichern wird.

    *polier*

  164. Europa, ach ja. Da werde ich ganz nostalgisch, wenn ich an die gute alte Zeit denke, denn hierfür würde es ja diese Saison vielleicht doch gerade noch reichen: http://tinyurl.com/einstmals-i.....n-europa

  165. Remember The Bochum!

  166. never mind The Happycreek!

  167. … äh, The Monkshappycreek, of course.

  168. Gutes Video, aber warum nicht 16:9?

    Zu klein dann eingebunden? Die Cam hat zumindest nicht 4:3 augenommen.

    Grüße aus der rawiioli.de Videoschnibbelei

  169. „Gutes Video, aber warum nicht 16:9?“

    Das Ding ist 16:9. Zumindest lokal. Warum U-Tube 4:3 draus macht kapier ich auch nicht.

  170. is aber nur eingebettet in den blog 4:3, klickt man auf den link unnedrunner isses 16:9

  171. Bei der Eintracht kann man immer hoffen.

    (Mann kann aber auch vom Bärtigen zu Hause 5 Dinger eingeschenkt bekommen und Grundstein eines furiosen glücklichen Saisonfinale der Kreppl werden!)

    Aber das habe ich nicht laut gesagt!

    Nicht dieses Jahr! Dises Jahr ist anderster als wie früher mal war!

    Ich hab aber immer an die SGE geglaubt – immer!

    EFC Narren

  172. hm, doch ned. die bedienelemente sind auf breitformat, aber das video gestaucht. rote kameras eben ;)

  173. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich denke es liegt an „MovieMaker“. Und ja – ich weiß, da? Programm taugt nichts. Aber ich habe und brauche keinen Porsche, um Brötchen holen zu fahren.

    Und ja – in MM ist 16:9 angeklickt. Wird lokal, wie gesagt, auch so angezeigt.

  174. 16:9?

    4:3?

    Das sind aber gewagte Tipps…

    Oder ist das ein neues System?

    Nach Vier-Tri-Tri, 16:9 ;o)

  175. Wir sind Brötchen – nichts als Brötchen….

    *GesichtinHändernvergrab*

  176. Wir erwarten den Rückrundenelften. Ein Zeichen.

    http://www.stadionsuche.de/tab.....p?liga=BL1

  177. 4:3 / 16:9 / 11:6

    das ist mir hier alles zu theoretisch.

  178. @korken

    Danke. Hilft nicht, da ich, wie oben geschrieben, das Häkchen auf 16:9 gesetzt habe.

  179. Du musst es in dem richtigen Verhältniss einbinden. Wir nehmen „width=“600″ height=“361“

  180. Ich bin mir aber sicher das der movie maker es in 4:3 gerendert hat. Und dein lokaler Player es nur auf 16:9 skaliert. Denn das Video direkt bei YT ist ja auch so wie hier.

  181. „Danke. Hilft nicht, da ich, wie oben geschrieben, das Häkchen auf 16:9 gesetzt habe.“

    Sorry. Mehr fällt mir beim Hilfequerlesen nicht ins Auge. Außer, dass ja youtube alles angeblich von alleine richtig macht – und da wäre ja das Gegenteil bewiesen.

  182. „Ich bin mir aber sicher das der movie maker es in 4:3 gerendert hat.“

    Prima. Und warum, wenn ich 16:9 aktiviere?

  183. „Du musst es in dem richtigen Verhältniss einbinden. Wir nehmen “width=”600″ height=”361″“

    Ähhh … das Video ist auch nicht eingebettet in 4:3. Schau doch bitte mal genau hin.

  184. Was mich wunder,

    Hier ist es 4:3

    http://www.youtube.com/watch?v.....r_embedded

    und hier 16:9

    http://www.youtube.com/user/bl.....oggde

    Versuch doch mal in dem embed code die 2 Verhältnisse auf 600*361 zu setzen falls dir das zu breit ist musste halt deine Breite zB von 1280*720 auf die gewünschte Breite mit gleichem Verhältniss runter rechnen

  185. @rib:

    Das beim unteren Link ist so lange 16:9 bis ich auf Play klicke. Das „Standbild“ ist 16:9, das Video ist dann 4:3.?

  186. „und hier 16:9“

    Argh. Nein. Das ist auch 4:3.

  187. @198

    vielleicht hilfts etws, wenn Du die Höhe des flash-objects von 360 auf 270px änderst.

  188. … ihr seid doch alle am durchdrehen.

  189. „Versuch doch mal in dem embed code die 2 Verhältnisse auf 600*361 zu setzen falls dir das zu breit ist musste halt deine Breite zB von 1280*720 auf die gewünschte Breite mit gleichem Verhältniss runter rechnen“

    Das bringt nichts. Damit mache ich den Player 16:9, nicht aber das eingebettete Video.

  190. kommt halt drauf an, ob Du das video händisch pder via plugin einbindest.

  191. Was für ein Kauderwelsch. Da lob ich mir meine Rasenmäherverodnung.

  192. Bezieht sich die Rasenmäherverordnung eigentlich auf einen Rasenmäher mit 16:9- oder 4:3-Durchmesser?

  193. wir sind übrigens da, wo wir hingehören:

    http://www.wahretabelle.de/wah.....abelle.php

  194. Das kommt davon, wenn man ohne Porsche Brötchen holt.

  195. „Das kommt davon, wenn man ohne Porsche Brötchen holt.“

    So ist es. Genau das ist es. Ich Idiot!

  196. Gehe mal mit den anderen Damen shoppen, solange hier die Kerle sich mit Ihrem Technikspielzeug beschäftigen.

  197. Jo scheisse, hab ich nach dem play drücken auch gemerkt. Also dann ist das wohl 100% sicher 4:3 gerendert.

    Warum weiss ich leider auch nicht. Mit dem MM kenn ich mich nicht so aus :/

    Wie schon gesagt ich vermute, dass nur dein Player dir das wieder auf 16:9 streckt und es dann auch gut aussieht weil die cam ja schliesslich 16:9 aufgenommen hat wie man sieht.

    Kannst ja nochmal bei MM schauen und paar test render machen sicher hilfreich für die Zukunft.

    Videos sind toll :D

  198. @214

    Ok – ich seh den Punkt – hat nix mit dem einbinden zu tun.

    Soweit ich das hier eresehen kann, musst Du vor dem rendern des videos in MM sowohl den Aspect Ratio (16:9) als auch eine zum AspectRatio passende Auflösung wählen. z.B. (1280:720)

  199. Ich sehe in 4:3 klar besser aus, als in 16:9!

    Pro 4:3!

  200. „dass nur dein Player dir das wieder auf 16:9 streckt“

    Alle Player? Der VLC macht das nämlich auch… Hm. Sherlock Holmes würde sagen: „Unwahrscheinlich, Watson.“

  201. „Soweit ich das hier eresehen kann, musst Du vor dem rendern des videos in MM sowohl den Aspect Ratio (16:9) als auch eine zum AspectRatio passende Auflösung wählen. z.B. (1280:720)“

    Genau diese Einstellungen habe ich, clever Kerlchen das ich bin, gewählt. ;)

  202. „Ich sehe in 4:3 klar besser aus, als in 16:9!“

    Du schon. Das Gerippte aber nicht. ;)

  203. Dann hat das geheimnissvolle hessische Getränk dein Bild verzogen. Ganz klar.

  204. Hab ich ein Glück, dass ich kein Digital Native bin… ;-)

  205. Hat irgendwer einen Tip für ein Schneideprogramm, das (wo) die MM Features bietet (*.mp4 laden, schneiden, Übergänge, Titel und Abspann), nix kost und das (wo) von einem Idioten wie mir verstanden wird? Also kein Porsche?

  206. ZITAT:

    “ „Ich sehe in 4:3 klar besser aus, als in 16:9!“

    Du schon. Das Gerippte aber nicht. ;) „

    Ich dachte schon Ihr hättet Kölsch getrunken.

  207. ah – got it!

    Es gibt sog. „formatting tags“ bei youtube, die Du im nachhinein eingeben kannst. ->

    http://alicious.com/2009/youtu.....tio-wrong/

    http://www.google.com/support/.....wer=146402

    Damit sollte das zu fixen sein…

  208. In unserem Fall wäre das hier wohl das tag „yt:crop=16:9“

  209. ZITAT:

    “ Hat irgendwer einen Tip für ein Schneideprogramm, das (wo) die MM Features bietet (*.mp4 laden, schneiden, Übergänge, Titel und Abspann), nix kost und das (wo) von einem Idioten wie mir verstanden wird? Also kein Porsche? „

    Natürlich hätte ich einen Tip- Aber ich werde mein Herrschaftswissen nicht preisgeben

  210. Wie wäre es hiermit, Stefan? http://de.wikipedia.org/wiki/A.....videmux Das klingt so, als könnte es möglicherweise das, was Du brauchst. Ist aber nur ergoogelt, ohne eigener Erfahrung damit.

  211. also mit tesa und cutter gabs solche probleme nie.

  212. Danke. Ich versuche das mal.

  213. @230

    Ah-ne, der hier ist der richtige:

    “yt:stretch=16:9″

  214. Ohne Avid wird das aber nichts mit dem Oscar.

    Hier:

    http://www.cnet.de/praxis/hard.....bsfilm.htm

    Sogar mit knuffigen Autovergleichen.

    Oder halt VirtualDub für den knallharten Dogmaschnitt ohne Multimediafirlefanz.

  215. Ah. Endlich. Das Gerippte ist ein Geripptes. MERCI!

  216. VDub taugt. Aber leider nur zum schneiden und konvertieren.

  217. Ma was anners, aber auch sehr spannend.. Das Zeitalter des elektrischen Hornhauthobels neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu.

    http://www.express.de/ratgeber.....index.html

  218. @HG

    So was wünsch ich mir zum Geburtstag, endlich mal was exklusives:-)

  219. Gibt es das auch als App fürs ipad?

  220. @240

    De rien.

    I am what i am and i do what i can.

    Was Videoschnitt angeht, hier noch ein paar links:

    http://www.netzwelt.de/news/81.....itung.html

    http://www.soft-ware.net/video...../index.asp

  221. Na, hat jemand Interesse? Hier tummeln sich doch die Experten.

    http://www.bild.de/BILD/news/2.....enten.html

  222. Interessant ist doch auch die Meldung über die Piraten.

    Früher hat man Piraten kielgeholt, heute werden sie nach Kiel geholt.

  223. ach, ist doch alles grober Unfug, Die meisten Deutschen verstehen das Internet nicht:

    http://www.welt.de/webwelt/art.....nicht.html

    Wobei ich hier etwas generalisieren möchte. Nicht nur die meisten Deutschen, eher die meisten Menschen vertehen das Netz nicht. Und nicht nur das Netz.

    Ich raff gar nicht mehr ;)

  224. @Stefan [178]ZITAT:

    “ also mit tesa und cutter gabs solche probleme nie. „

    :-)) Zwar ab und an mal Bandsalat, aber nur wenn man Wurstfinger hatte.

  225. Das fing alles mit der Einführung des passiven Abseits an. Seitdem raff ich auch nichts mehr.

    Ich bin ja grundsätzlich gegen neue Spielsituationen

  226. tesa-cutter-Zitat stammmt von aussenrist [233]

  227. Energy Rhein-Main, schön dämlicher Name für einen Radiosender.

    http://satundkabel.magnus.de/r.....spiel.html

  228. „Früher hat man Piraten kielgeholt, heute werden sie nach Kiel geholt.“

    heinz, wies singt und lacht, töfftääää ;)

  229. Heinz, das passive Abseits finde ich auch komisch und verstehe ich nicht richtig. Besonders albern war ja neulich das nicht gegebene Gekas-Tor gegen Dortmund, oder dieses Klose-Tor neulich, bei dem Robben direkt vorm Tor, aber natürlich im passiven Abseits herumturnt.

    Bullshit.

  230. Rasender Falkenmayer

    Was ich nicht verstehe ist, dass die angeblich passiven Spieler meist erkennbar rumrennen und damit ja aktiv sind.

  231. Alleine durch die blo?e Anwesenheit bin ich irritiert. Wie im Internet auch.

  232. @256

    Wie wärs mit „mausgraue Diva“

  233. Rasender Falkenmayer

    Ist Dein ß kaputt?

  234. das kenn ich nicht, das ist böses Teufelswerk.

  235. Rasender Falkenmayer

    Jetzt habe ich endlich mal den heutigen Beitreg gelesen. Sehr schön.

    Hat Petko sich eigentlich jemals selbst zu seinen Perspektiven und Vorstellungen geäußert?

    Jung auf links wäre interessant. Wahrscheinlich „ist er noch nicht so weit“ und muß sich erst mal auf rechts etablieren. Bisher hatte Skippy meist recht, wenn er mit etwas noch abwartete, das gestehe ich ihm daher weiter zu.

  236. „Jetzt habe ich endlich mal den heutigen Beitreg gelesen. Sehr schön.“

    Da hast Du dem Heinz einiges voraus.

  237. Rasender Falkenmayer

    Seit Frauen auch Fußball gucken haben sie nicht mehr so viel Zeit zum Shoppen. Meine Theorie.

  238. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ „Jetzt habe ich endlich mal den heutigen Beitreg gelesen. Sehr schön.“

    Da hast Du dem Heinz einiges voraus. „

    Der Heinz antizpiert den quasi. Ich bin noch nicht so weit.

  239. ZITAT:

    “ Hihi, ich habs gewußt…

    http://www.bild.de/BILD/ratgeb.....aufen.html

    „Frauen shoppen fast drei Jahre ihres Lebens“

    Ist da online und Fernabsatz im allgemeinen, inkl. der massiven Rücksendelogistik enthalten?

  240. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Hihi, ich habs gewußt…

    http://www.bild.de/BILD/ratgeb.....aufen.html

    „Frauen shoppen fast drei Jahre ihres Lebens“

    Ist da online und Fernabsatz im allgemeinen, inkl. der massiven Rücksendelogistik enthalten? „

    Nein, das betrifft eigentlich ausschlie?lich Schuhgeschäfte

  241. und Handtaschen und Klamotten und Dessous und Schmuck und und und …

  242. „Nein, das betrifft eigentlich ausschlie?lich Schuhgeschäfte“

    Ah – das sind diese Läden, in die sie reingehen, wenn sie sich eine Jacke kaufen wollen, stimmt’s?

  243. und Tupper, nicht wahr korken?

  244. „Nein, das betrifft eigentlich ausschlie?lich Schuhgeschäfte „

    Ich wei? übrigens, warum die Ladies Schuhgeschäfte bevorzugen.

  245. ZITAT:

    “ „Nein, das betrifft eigentlich ausschlie?lich Schuhgeschäfte“

    Ah – das sind diese Läden, in die sie reingehen, wenn sie sich eine Jacke kaufen wollen, stimmt’s? „

    Keine Ahnung. Sie ist nicht wieder rausgekommen.

  246. Die Herren möchten wohl gern mal einen Einkaufsbummel mit mir machen?:-)

  247. „Die Herren möchten wohl gern mal einen Einkaufsbummel mit mir machen?“

    Wenn Du zahlst … ;)

  248. Ich dachte du leihst mir mal deine American Express Platinum Card :-(

  249. ZITAT:

    “ „Nein, das betrifft eigentlich ausschlie?lich Schuhgeschäfte „

    Ich wei? übrigens, warum die Ladies Schuhgeschäfte bevorzugen. „

    Un ?

  250. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Nein, das betrifft eigentlich ausschlie?lich Schuhgeschäfte „

    Ich wei? übrigens, warum die Ladies Schuhgeschäfte bevorzugen. „

    Un ? „

    Im Gegensatz zur Kleidergrö?e bleibt die Schuhgrö?e im Laufe der Jahre konstant. Das vermeidet Frust in der Umkleide.

    Habe ich in einer Frauenzeitschrift gelesen. Meine Freundin hats mir bestätigt.

  251. ZITAT:

    “ Habe ich in einer Frauenzeitschrift gelesen. „

    Warst Du beim Arzt? Friseur ist bei dir (wie ja auch bei mir) eher unwahrscheinlich… ;)

  252. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Habe ich in einer Frauenzeitschrift gelesen. „

    Warst Du beim Arzt? Friseur ist bei dir (wie ja auch bei mir) eher unwahrscheinlich… ;) „

    Man mu? wissen, was der Feind denkt.

  253. Brilliant!

    Ich finde übrigens es gibt nichts schlimmeres als fette Füße die aus so Ballerinas herausqultschern.

  254. Alle Fü?e – auch weibliche – haben verhüllt zu sein. Da bin ich katholisch.

    Ist übrigens der einzige Sommernachteil: Überall Fü?e.

  255. ZITAT:

    “ Brilliant!

    Ich finde übrigens es gibt nichts schlimmeres als fette Füße die aus so Ballerinas herausqultschern. „

    Doch. Hüftjeans und bauchfreie Shirts und mehr als 10 Kilo Übergewicht.

  256. Winter? Gut, der Sommer war viel zu heiss.

  257. Rasender Falkenmayer

    Wie lange shoppen den Männer? Nur so als Vergleich.

  258. Männer shoppen nicht, die kaufen ein.

    Läg dauerts bei denen nur beim Schoppen.

  259. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Männer shoppen nicht, die kaufen ein.

    Läg dauerts bei denen nur beim Schoppen. „

    Ist das schön, wenn noch wer schlecht tippt.

    Ist bei der Erfassung auch berücksichtigt, wie viel Frauen für ihre Männer shoppen, die keine Lust haben, einzukaufen?

    Ach, Bild-Zeitung.

    Lesenswert dagegen:

    http://mauertaktik.de/2010/04/.....eben-lang/

  260. wenn Skibbe im Sommer geht, wie wärs denn mit dem als Nachfolger? Kennt immerhin den Verein schon.

    http://www.transfermarkt.de/de.....37718.html

  261. Andermatt war besser als Skibbe, hat mehr Punkte pro Spiel geholt. Verpflichten.

  262. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Andermatt war besser als Skibbe, hat mehr Punkte pro Spiel geholt. Verpflichten. „

    Und damals gab’s noch keine Dreipunkteregel. Glaub‘ ich.

  263. Rasender Falkenmayer

    Ausserdem geht Skibbe nur, wenn er alle drei Titel geholt hat.

  264. Die Frisur von Andermatt war auf jeden Fall ein Hochlicht.

  265. Kinder, Kinder – auch kann man auch nicht alleine lassen. Filmschnittprogramme.

    @Gründel: Wie würdest Du den die Pilzfarce beim Beef Wellington ersetzten? So für Leute, die keine Pilze essen.

  266. @ 297

    Ich stand schon mal vor dem gleichen Problem. Pilze weglassen, etwas mehr Zwiebeln, gleichen Anteil Knoblauch anschwitzen. Mit etwas Rinderfond ablöschen und leicht anschmoren. Zum Schluß mit einem entsprechend größeren Kräuteranteil anreichern Das ist geschmacklich zumindest eine Alternative auf gleichem Niveau – ich persönlich finde da Pilze aber unabdingbar.

  267. Es gibt offensichtlich nichts, was sich durch eine kurze Anfrage im Blog nicht regeln lässt. Danke.

    Irgendwann sollten wir uns dann mal um den Weltfrieden kümmern.

  268. Vorher hätte ich gerne noch einen neuen Linksverteidiger. Und den TeBär weg.

  269. Geil, Caio lässt sich Waschbrettbauch wachsen:

    http://www.hr-text.hr-online.d.....p?page=204

  270. ZITAT:

    “ Vorher hätte ich gerne noch einen neuen Linksverteidiger. Und den TeBär weg. „

    Und die Meisterschaft. Man muss da Prioritäten setzen.

  271. Die Bundesliga ist vorbildlich, sagen die Tommies:

    http://www.guardian.co.uk/foot.....ier-league

  272. @schusch

    Ja, bereits vor Wochen war in einer englischen Fußballfachzeitschrift (Name entfallen) zur Freude von

    DFB und DFL ein ähnlich ausführlicher Artikel mit dem gleichen Tenor.

  273. wie können wir den weltfrieden herstellen?

  274. ZITAT:

    “ @schusch

    Ja, bereits vor Wochen war in einer englischen Fußballfachzeitschrift (Name entfallen) zur Freude von

    DFB und DFL ein ähnlich ausführlicher Artikel mit dem gleichen Tenor. „

    Ich arbeite mich gerade durch die Kommentare. Einerseits lustig, wie die Bundesliga überidealisiert wird, nein, bei uns wird man als Fan nicht wie Dreck behandelt, anderseits auch lustig, wie die neo-liberalen auf ihren Standpunkt beharren, dass das Geld regiert, von wegen, wird sind die besten, weil wir die höchsten Preise haben und ich kann sie bezahlen. Interessant aber viel Text.

  275. ZITAT:

    “ wie können wir den weltfrieden herstellen? „

    Indem wir unsere wirksamste Waffe einsetzen: Wohlstand und Dekadenz für alle.

  276. Prozac im Trinkwasser.

  277. http://www.fr-online.de/top_ne.....ieler.html

    …Benjamin Köhler (Adduktorenprobleme) und Ricardo Anthony Clark (Beschwerden an der Achillessehne) am Montag vorsichtshalber mit dem Training aussetzten…

    wwhhoooo…bevor wir uns um den Weltfrieden kümmern sollten wir erst mal wichtigeren Dingen die Daumen drücken.

  278. okay. für das eine mal konntet ihr euch noch aus der verantwortung ziehen. obwohl… prozac… naja. egal. da kümmern wir uns dann also später drum.

    mein riggö is verletzt?!

  279. Prozac ins Berliner Trinkwasser!

  280. wer hat eigentlich das ß ausgeschaltet?

  281. beim gründel und beim watz geht kein schnittchen mehr

  282. ZITAT:

    “ wer hat eigentlich das ß ausgeschaltet? „

    Ein Schneesturm.

  283. Ober-Doppel-Mist!!

    Seit heute Nachmittag hat die IT-Abteilung meines Arbeitgebers Blog-G gesperrt.

    Ich prangere das an!

  284. ZITAT:

    “ Hihi, ich habs gewußt…

    http://www.bild.de/BILD/ratgeb.....aufen.html

    und den Rest ihres erbärmlichen Lebens sind sie auf Tupperpartys…

  285. ZITAT:

    “ Ober-Doppel-Mist!!

    Seit heute Nachmittag hat die IT-Abteilung meines Arbeitgebers Blog-G gesperrt.“

    Willkommen im Klub

  286. „den Rest ihres erbärmlichen Lebens“

    Wow. Machismo’s not dead.

  287. Nächste Saison zwei Auswärtsfahrten nach Hamburch, wies ausschaut.

  288. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ober-Doppel-Mist!!

    Seit heute Nachmittag hat die IT-Abteilung meines Arbeitgebers Blog-G gesperrt.“

    Willkommen im Klub „

    Bei mir war es kurzzeitig die FR. Dafür nun aktuell Facebook, Youtube und Express lol Bild geht aber. Qualität geht halt vor.