Schlüsselspiel Wahltag: Stuttgart oder Frankfurt

Europa, Schwaben. Foto: Stefan Krieger.

Europa, Schwaben. Foto: Stefan Krieger.

Ausgerechnet(!) am Wahlsonntag. Das große Main-Neckar-Derby(!)! Ein, Herrschaften, Schlüsselspiel(!). Der erste Gegner in der Liga auf Augenhöhe(!). Ja, Bayern und Dortmund waren zu gut(!), Bremen und Braunschweig zu schwach(!), Berlin … welches Berlin(!)?

Und auch wenn die Vergangenheit(!) eher gegen Eintracht Frankfurt spricht, es früher(!) kaum etwas zu holen gab, so stelle ich doch fest: Ich will gewinnen dieses Stuttgart(!).

Hoffentlich sehen dies die Herren ohne Brustring (rot) ähnlich. Ohne Quetschekuche schmeckt nämlich die Sahne nicht. Ohne Bundesliga kann es mich mal, dieses Europa.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Ausgerechnet am Wahlsonntag und ausgerechnet wenn die Eintracht gegen Stuttgart spielt. ….muss ich auf einen 70. Geburtstag. …

  2. Für mich soll’s rote Rosen regnen, mir sollten sämtliche Wunder begegnen. VfB 0 Eintracht 2.

  3. (!) ist das neue #

    Spätzle aufreiben , Platz 5 erobern, Sessel vorfühlen im Altersheim (Kreuz an der richtigen Stelle machen)

  4. @3 „Platz 5 erobern“ Wow,dass nenn ich optimistisch.Um Platz 5 zu erobern müßte die Eintracht mindestens 7:0 gewinnen!

    Aufgrund der vorherigen Ergebnisse tippe ich mal ganz bescheiden 3:0 für unsre SGE!

  5. Was erlaube Bert?

  6. Konzentriert und strukturiert zum Sieg!

  7. 100% Zustimmung@Eingangsbeitrag

    geniales Foto!

    Hinfahren, weghauen, Danke…Bitte!

  8. schnittschenfresser

    Die Schwäche der Eintracht bei hohen Flanken aus Standards und Vedad Ibisevic machen mich schon a bissl nervös. Aber ein Sieg in Stuttgart ist nicht außer Reichweite…

  9. Jetzt gegen VfB und den HSV mind. 4 Punkte und zwischendurch Bochum wegputzen. Und das alles geht auch ohne Super Alex.

    Verlockende Aussichten, es kann ein goldener September werden.

  10. Jedenfalls gut zu wissen, dass der Watz nach seiner gestrigen Blogabstinenz wieder „aktiv“ ist.

  11. Diva Capricieuse

    Gut, lassen wir das Geblödel. 3:1 Auswärtssieg!

    Hoffentlich fährt nicht wieder so ein dummes Huhn am Irschenberg jemandem rein und ich bin pünktlich zum Ruckelstreamschauen zurück.

  12. morgen, wenn ich da an unsere vergangenen spiele gegen den vfb denke wird mir schon etwas mulmig. hoffe unsere jungs können den aufärtstrend der letzten woche fortsetzen.

    was mich mehr beunruhigt ist dass der hsv bert van marwijk will bzw sie sich angeblich einig sind. der typ ist viel zu sympathisch für den verein und ich habe angst dass da jetzt souveränität reinkommt…

  13. Kann man schon die drei Punkte für heute bestellen? Will auch endlich mal wieder einen Sieg bei den Spätzles…

  14. schnittschenfresser

    @13: Der Amtsantritt von Bert van Marwijk beim HSV wird sich nicht so kurzfristig auswirken. Das ist momentan so ein „Sauhaufen“, die sind nächstes WE immer noch gut schlagbar.

  15. Glückwunsch Petra. Auf die nächsten 70.

    Wenn das mal kein Anlass zu einem epochalen Auswärtssieg ist.

    Ich habe noch heute Schaum vorm Mund, wenn ich an die 0 (NULL) Punkte Ausbäute gegen das Schwabenpack in der letzten Saison denke. So nicht.

    Bad Vilbel wählt den Ausärtssieg.

  16. ich wähle heute kda

    (knapper dreggischer auswärtssieg, ein 1:2 wär mir recht, danke)

    für die sge.

  17. murks, murmels joke gece´et….

    muss noch an meiner grundschnelligkeit arbeiten.

  18. Hoffentlich vergisst der Trainer beim Lauschen der ihn nervenden Wahlergebnisse nicht,

    für UNSERE EINTRACHT die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Sieg !!!

  19. Dr. Kunter (Europapokal-Experte)

    meine innere Stimme spricht von einem hohen Auswärtssieg – Kontinent und Sportart noch nicht bekannt

  20. Wenn die Eintracht heute die Chance gegen Stuttgart nutzt, sieht die BuLi-Tabelle doch wieder recht propper aus. Allein, die Eintracht wäre nicht die Eintracht, wenn sie heute diese Chance……(Satz selbsttätig beenden.)

  21. Zitat: “ Bad Vilbel wählt den Auswärtssieg. „

    Baseler Platz sagt ja zu dieser Wahl. Guten Morgen Frankfurt.

  22. ZITAT:

    “ ich wähle heute kda

    (knapper dreggischer auswärtssieg, ein 1:2 wär mir recht, danke)

    für die sge. „

    Dregger? Da waren Konservative noch konservativ…

  23. Standortbestimmung ! Verlieren verboten ! Sich wehren gegen die knüppelden Sauschwaben.

  24. ZITAT:
    “ Wenn die Eintracht heute die Chance gegen Stuttgart nutzt, sieht die BuLi-Tabelle doch wieder recht propper aus. Allein, die Eintracht wäre nicht die Eintracht, wenn sie heute diese Chance……(Satz selbsttätig beenden.) „

    … mit einem Sieg mindestens 6(!) Plätze nach oben zu schiessen, in maximal divaesker Art versaubeuteln würde. I know. Das ist genau auch meine Befürchtung trotz guter und stabiler Spielleistung in den letzten Spielen. Der Eintracht Fan von heute lebt immer noch mit den Traumata der Vergangenheit. Aber ich hab’s mir ja so ausgesucht. Merke: kein Mitleid für mich selbst.

  25. Papperlapapp. Veni Vidi Vici wie Napoleon immer zu sagen pflegte.

  26. Immerhin wär’n mer mit ’nem Siech schon vor dem Karnevalsverein. Die war’n kürzlich noch 6 Punkte vor!

  27. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich wähle heute kda

    (knapper dreggischer auswärtssieg, ein 1:2 wär mir recht, danke)

    für die sge. „

    Dregger? Da waren Konservative noch konservativ… „

    du läßt aber auch keine gelegenheit aus mit den fingerchen im schmutz zu rühren, ich hab kein wort vom nazi-alfred geschrieben, lass den mal schön in der gruft, da liegt er gut, danke.

  28. Barça hatte gestern erstmals seit 5 Jahren! weniger Ballbesitz als der Gegner.

    Was sagt uns das?

    Nichts!

    Barça gewann 4-0.

  29. @4 The sky is the limit, mit Eurobabogaaleuforie zum nächsten Sieg. Und dann HSV und Sissigau (Freiburg) und die kleinen Würstchen (FCN)

  30. Bad Vilbel wählt den Ausärtssieg. „

    oberursel auch. hoffentlich scheitern wir nicht an der 5 % Huerde.

  31. Wenn sich unsere endlich mal bewusst sind, wie Schwaben gegen spielerische Konstrukte vorzugehen belieben und zuvorderst die dicke Hose rausholen, haben sie alle Chancen. Zum Direktqualiplatz reicht ja schon ein 7:0.

    Ansonsten wäre 1 Punkt o.k.

  32. 3:0-Serie kann meinetwegen weiter gehen, aber wenn sie mir jetzt einen Punkt anbieten würden, untesrchreibe ich sofort. DEMUT

  33. 28, hast recht; Zeiten ändern sich; dass ich mal alternativ wähle, hätte ich auch nie für möglich gehalten.

  34. Der Bert ist jetzt beim HSV!

  35. ZITAT:

    “ Der Bert ist jetzt beim HSV! „

    Bondscoach. Ob der die Trümmertruppe bis Samstag hinbekommt?

  36. ZITAT:
    “ Der Bert ist jetzt beim HSV! „

    und? hilfts?

  37. Schlechtes Pilzjahr bisher.

    Ausbeute von knapp 2 Stunden: 1 Kiefersteinpilz, 1 Fichtensteinpilz, 1 Maronenröhrling.

    Very poor.

  38. ZITAT:

    “ Der Bert ist jetzt beim HSV! „

    No, der HSV bestätigt das nicht. Das haben ja auch eine professionelle Vereinsführung. Kreuzer verhandelt auch in der Schweiz. Mit Gross. Clever!

    http://www.stuttgarter-zeitung.....0a4ae.html

  39. Wenn heute die Rotschwarzweißen knapp gewinnen und die Rotgrünschwarzgelben eine deftige Niederlage und mehrere Platzverweise kassieren, dann wird mit einem Fläschchen Bordeaux gefeiert.

  40. Wahlschlangen in den Wahlbüros?
    Wenig los heut am Matchday…

  41. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Bert ist jetzt beim HSV! „

    No, der HSV bestätigt das nicht. Das haben ja auch eine professionelle Vereinsführung. Kreuzer verhandelt auch in der Schweiz. Mit Gross. Clever!

    http://www.stuttgarter-zeitung.....0a4ae.html

    Bert bestätigt auf allen Kanälen, dass Einigkeit erzielt worden sei, räumt aber ein keinen Vertrag unterschrieben zu haben, demnach doch nichts klar sei. Seltsam.

  42. ZITAT:

    “ Wahlschlangen in den Wahlbüros?

    Wenig los heut am Matchday… „

    is ja NUR bundesliga :)

  43. @38 c-e: Ich fahre immer um den Feiertag (3.10.) herum in die Eifel (Nähe Dreiländereck D-B-Lux). Wir hatten – im Gegensatz zu früher – schon seit Jahren keine vernünftige Pilzernte mehr (m.E. letztmals 2006).Nächste Chance in zwei Wochen.

  44. ZITAT:

    “ Ist ein vorbestrafter VV tragbar?

    http://www.focus.de/sport/fuss.....08213.html

    In dem Verein schon.

  45. ZITAT:

    “ @38 c-e: Ich fahre immer um den Feiertag (3.10.) herum in die Eifel (Nähe Dreiländereck D-B-Lux). Wir hatten – im Gegensatz zu früher – schon seit Jahren keine vernünftige Pilzernte mehr (m.E. letztmals 2006).Nächste Chance in zwei Wochen. „

    Herbst 2011 war -jedenfalls im rheinischen Westerwald- ein gigantisches Pilzjahr. Da ist man über die besten Pilze geradezu drübergestolpert. Ich habe davon jetzt noch getrocknete Steinpilze en masse.

    Ich wollte aber heute abend eine frische Pilzpfanne machen, das fällt jetzt in Anbetracht der kläglichen Ausbeute leider aus.

  46. @Albert C.

    Vor zwei Tagen hatte der Kühne sich ausgeweint über vdV, dass der seine amourösen Kabalen habe und er von ihm total enttäuscht sei. Naiver gehts nimmer! Wenn ich Loddar kaufe, weiß ich doch, dass ich seine Ex-On/Off-Relationen mitkaufe und das entsprechende Bohei im Preis inbegriffen ist.

    http://www.sport.de/medien/324.....-2013.html

    (!3.19 Uhr)

  47. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist ein vorbestrafter VV tragbar?

    http://www.focus.de/sport/fuss.....08213.html

    In dem Verein schon. „

    Da scheint es geradezu Voraussetzung für eine Karriere zu sein.

  48. ZITAT:

    “ Schlechtes Pilzjahr bisher.

    Ausbeute von knapp 2 Stunden: 1 Kiefersteinpilz, 1 Fichtensteinpilz, 1 Maronenröhrling.

    Very poor. „

    Dafür dann bald Champingion Liga für uns.

  49. In Hessen Patt, in Stuttgart Remis. Wie gesagt 1:1 oder 2:2 Torschützen VK (wer sonst AM fehlt) und Ibisewitz!

    Es gibt aber kein 0:0 – zu Null spielen fällt der Eintracht wegen ihrer offensiven Spielweise schwer.

  50. Die Null stand schon. In Bremen, Braunschweig und in Euroasien.

  51. Oh, Bordo vergessen.

  52. Sie versuchen es mit allen Tricks, die Schwaben, das muss man ihnen lassen: Laut der Aufstellung bei Sky SportNewsHD steht Ulreich heute bei uns im Tor.

  53. Dr. Kunter (Europapokal-Experte)

    Salut tbk,

    erbitte Geo-Koordinaten und Zeitstempel für Aufschlag in Frankfurt.

  54. Guten Tag. Ich grüße das Expertengremium bei Blog-g aus dem schönen Lissaboner Stadtteil Alfama. Kümmert euch um die drei Punkte! ;-)

  55. Hihi.

    „Auch so kann also die Europa League aussehen: völlig euphorisierte Zuschauer und entfesselte Spieler, ein flottes Fußballspiel und ein randvolles Stadion.“

    „Gegen Rijeka, als der Club sich zu Beginn dieser Saison frühzeitig verabschiedete, mussten Tickets an die Dauerkarteninhaber verschenkt werden, um ein bisschen Stimmung ins Stadion zu bringen.“

    http://www.stuttgarter-zeitung.....63b10.html

  56. Die Schwaben liegen uns net, bin gespannt auf unseren Auftritt/Einstellung. ..

  57. Eine Timex im Wert von 25 Mark habe ich mal geschenkt bekommen.

  58. kann das spiel mal beginnen? ich brauch ablenkung!!!!

  59. 2:0 Bornheim

  60. ZITAT:

    “ Guten Tag. Ich grüße das Expertengremium bei Blog-g aus dem schönen Lissaboner Stadtteil Alfama. Kümmert euch um die drei Punkte! ;-) „

    Mach da jetzt ma was anständiges und geh ins Da Luz

  61. ZITAT:
    “ Salut tbk,

    erbitte Geo-Koordinaten und Zeitstempel für Aufschlag in Frankfurt.
    17:00 uhr alte liebe, o.k.?

  62. Dr. Kunter (Europapokal-Experte)

    ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Salut tbk,

    erbitte Geo-Koordinaten und Zeitstempel für Aufschlag in Frankfurt.
    17:00 uhr alte liebe, o.k.? „

    Bestätigt.

  63. Zum Zeitvertreib

    Sissi und Hansi im Stadion. Özil und AggroÖsi aufm Platz

    http://www.darestreams.tv/skys.....orts1.html

  64. nur der Vollständigkeit halber (zu gestern):

    habe die Waschmaschine jetzt 3 stundenlang in Einzelteile zerlegt, den Fehler behoben (glaube ich zumindest)… und jetzt krieg ich das SCHEIßDING nicht mehr zusammengebaut !!! W

    enn jetzt die FDP noch in Land- und Bundestag kommt und die SGE verliert, streiche ich das Wochenende aus meiner persönlichen Biografie. MegaGrmppff.

  65. ZITAT:

    „habe die Waschmaschine jetzt 3 stundenlang in Einzelteile zerlegt, den Fehler behoben (glaube ich zumindest)… und jetzt krieg ich das SCHEIßDING nicht mehr zusammengebaut !!! „

    *kicher*

  66. … und Nairobi drückt mir irgendwie auch aufs Gemüt.

    Ach, dieses ganze verdammte Leid auf der Welt … ist das der Beginn einer gepflegten Herbst-Depression?

    Da helfen nur 3 Punkte.

  67. ZITAT:

    „Da helfen nur 3 Punkte. „

    WORD!

  68. 4:1 Bornheim

  69. Ich habe in Untertürkheim hervorragend gegessen und sogar getrunken (!). Bei den Schwaben wohlgemerkt – nicht in Baden! Kannte ich so nicht. Jetzt noch ein Obstbrand und 3 Punkte zum Dessert;)

  70. daniel zlataniert

    Interessantes Interview mit Peter Fischer in der FAZ. Hört sich an als würde es teuer.

  71. daniel zlataniert

    FAS natürlich.

  72. daniel zlataniert

    Das Finanzamt und der dritte Stock im Riederwald.

  73. Was wird teuer?

  74. Ach, da müssen schnell noch viele Mitglieder gepreßt werden.

  75. daniel zlataniert

    Stefan du hast Mehl. ;)

  76. Gebe Daniel recht: Das wird teuer.

  77. ZITAT:

    “ Gebe Daniel recht: Das wird teuer. „

    bitte nicht so kryptisch. habe gerade keine Enigma zur Hand.

  78. Und ich habe leider keine Zeit die FAS abzutippen, sorry.

  79. Wer issen der Verantwortliche? Ach, der ist ja gar nimmer da, der ist ja jetzt woanners.

  80. Bendtner sitzt auf der Arsenal-Bank!

  81. He is back!

    Wenn ich das mal übertrage: Startelf gegen Stuttgart bedeutet das.

  82. ZITAT:

    “ Bendtner sitzt auf der Arsenal-Bank! „

    der Beginn einer großen Karriere.

    wir sollten den im Auge behalten

  83. Dr. Kunter (Europapokal-Experte)

    Bendtner! Endlich hat der Sonntag einen Sinn!

  84. Neues von Hans Sarpei:

    https://twitter.com/HansSarpei

    „Liebe NPD-Wähler, nicht vergessen: Am 22. 0ktober 2013 ist Bundestagswahl.“

  85. Muss event . die AG fü den eV. bezahlen ?

  86. Freiburg darf ruhig auch mal gewinnen.

  87. In Berlin erzählen Journalisten gerade, sie seien ziemlich aufgeregt … sind das alles Eintracht-Fans?

  88. Dr. Kunter (Europapokal-Experte)

    Der HSV steht nächstes Jahr auch im Senckenberg.

  89. ZITAT:

    “ Der HSV steht nächstes Jahr auch im Senckenberg. „

    in der Grube Messel wird jetzt schon nach guten HSV-Spielern gegraben.

  90. ich gehe wohl mal ne FAS kaufen. klingt nicht gut.

  91. Ein Sieg ist heute Pflicht, will man den Anschluss nicht verpassen.

  92. Vielleicht finden sie ja eine versteinerte mächtige Maus.

  93. Rummenige jetzt auch Steuerhinterzieher lt. Focus:

    http://www.focus.de/sport/fuss.....08213.html

  94. hatten wir schon, sehe ich grade … sorry

  95. Die Eintracht gewinnt in Singapur

  96. daniel zlataniert

    Hat was so ein Nachtrennen.

  97. ZITAT:
    “ ich gehe wohl mal ne FAS kaufen. klingt nicht gut. „

    Bitte dann abtippen – Danke !

  98. ZITAT:

    “ Rummenige jetzt auch Steuerhinterzieher lt. Focus“

    Der macht sich.

    Kann nicht mehr lange bis zum Bundesverdienstkreuz dauern.

  99. ZITAT:

    “ Die Eintracht gewinnt in Singapur „

    Red Bull, mein Lieber, Red Bull.

  100. Bendtner ist immer noch auf der Bank! :-)

    Obwohl drei Mal gewechselt wurde…:-(

  101. Und jährlich grüßt das Murmeltier. Ist doch immer das Gleiche in den letzten Spielen gegen Stuttgart gewesen. Egal ob die in Form oder außer Form waren, am Ende standen wir mit leeren Händen da. Warum? Weil wir aus irgendeinem Grund immer der leichte Favorit waren ohne es wirklich zu sein. Habe den Eindruck das wird heute wieder so sein, Stuttgart wird wieder etwas mehr investieren und wir denken alles läuft von alleine und fahren schwuppsdiewupps mit null Punkten nach Hause. Heute ist beim Daueroptimisten das Bierglas leider halb leer.

  102. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich gehe wohl mal ne FAS kaufen. klingt nicht gut. „

    Bitte dann abtippen – Danke ! „

    Ein Video sollte es mindestens sein. Mit Tischkicker und Ansteckmikros.

  103. habe jetzt vor dem Wahllokal bei Infratest für die ARD-Wahlprognose teilgenommen.

    Habe da was ganz anderes angekreuzt als in der Kabine. Wenn also nachher die ARD-Prognosen den eigentlichen Hochrechnungen diametral zuwider laufen, liegt´s an mir. Macht den Abend spannender.

    Ansonten gilt:

    Noch nie waren eine Bundes- und Landtagswahl so unwichtig wie heute … in der Relation gesehen – NUR DIE SGE !!!

  104. ZITAT:

    “ nur der Vollständigkeit halber (zu gestern):

    habe die Waschmaschine jetzt 3 stundenlang in Einzelteile zerlegt, den Fehler behoben (glaube ich zumindest)… und jetzt krieg ich das SCHEIßDING nicht mehr zusammengebaut !!!

    => http://www.youtube.com/watch?v.....O9ZY5V461c

  105. Unter den Augen von Sissi: Merte trifft, Mesut bereitet drei Tore vor!

    YEAH!

  106. ZITAT:
    “ habe jetzt vor dem Wahllokal bei Infratest für die ARD-Wahlprognose teilgenommen.
    Habe da was ganz anderes angekreuzt als in der Kabine. Wenn also nachher die ARD-Prognosen den eigentlichen Hochrechnungen diametral zuwider laufen, liegt´s an mir. Macht den Abend spannender.

    Ansonten gilt:
    Noch nie waren eine Bundes- und Landtagswahl so unwichtig wie heute … in der Relation gesehen – NUR DIE SGE !!! „

    :-)

  107. Merte!

    Unser Arne Friedrich.

  108. Schöner Einstieg in die zweite Halbzeit beim Liveticker Freiburg gegen Hertha

    „Der Ball rollt wieder.“

    Darum geht’s doch letztendlich, Herrschaften.

  109. ZITAT:

    “ Schöner Einstieg in die zweite Halbzeit beim Liveticker Freiburg gegen Hertha

    „Der Ball rollt wieder.“

    Darum geht’s doch letztendlich, Herrschaften. „

    Du kommst heute viel rum. Bornheimer Hang, Singapur und dann noch Freiburg.

  110. Habe Redaktionsdienst, Albert. Da muss man die Augen offen halten.

  111. ZITAT:

    “ Habe Redaktionsdienst, Albert. Da muss man die Augen offen halten. „

    wer ist in Spätzletown?

  112. Trapp – S. Jung , Zambrano , Anderson , Djakpa- Russ – Aigner , Rode , Flum , Barnetta – Kadlec

    Bank: Wiedwald, Celozzi, Schröck, Inui, Lanig, Joselu, Lakic

  113. ZITAT:

    “ Trapp – S. Jung , Zambrano , Anderson , Djakpa- Russ – Aigner , Rode , Flum , Barnetta – Kadlec

    Bank: Wiedwald, Celozzi, Schröck, Inui, Lanig, Joselu, Lakic „

    Och nööööööö, der Flumi.

  114. Noch Knapp 1 Stunde vor der ersten Prognose….

    Wird denn Veh um 18 Uhr in die Kabine gehen, wenn Angie vor die Kameras tritt?

  115. Arsenal mit german revolution zum Titel

  116. ZITAT:

    “ Noch Knapp 1 Stunde vor der ersten Prognose….

    Wird denn Veh um 18 Uhr in die Kabine gehen, wenn Angie vor die Kameras tritt? „

    meine Prognose lautet 1:2

  117. „meine Prognose lautet 1:2“

    Genau das habe ich auch getippt.

  118. ZITAT:
    “ „meine Prognose lautet 1:2“

    Genau das habe ich auch getippt. „

    Alle tippen das immer.

  119. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Habe Redaktionsdienst, Albert. Da muss man die Augen offen halten. „

    wer ist in Spätzletown? „

    Kil und Dur

  120. ZITAT:

    “ „meine Prognose lautet 1:2“

    Genau das habe ich auch getippt. „

    bin auf die erste Hochrechnung gespannt.

  121. Als ich Kadlec las, habe ich ad hoc meinen Tipp geändert. Die Eintracht gewinnt 3:0. So.

  122. Können Kil und Dur nicht mal nen Vorbericht liefern?

  123. ZITAT:

    “ Können Kil und Dur nicht mal nen Vorbericht liefern? „

    Klar. Was zahlst du?

  124. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Noch Knapp 1 Stunde vor der ersten Prognose….

    Wird denn Veh um 18 Uhr in die Kabine gehen, wenn Angie vor die Kameras tritt? „

    meine Prognose lautet 1:2 „

    Flum in der Startelf? Ändere den Tip notgedrungen auf 2:2.

  125. Das gibt ein völlig leidenschaftsloses 2:0 für den VfB. Leider.

  126. ZITAT:

    “ Das gibt ein völlig leidenschaftsloses 2:0 für den VfB. Leider. „

    Nein, bitte nicht, wir verlieren dann den Anschluss. Das geht nicht.

  127. Freiburg spielt gegen den Abstieg.

  128. Auch das noch… TuT kommentiert.

  129. Ein 3:0 für die Euro League.

  130. ZITAT:
    “ Auch das noch… TuT kommentiert. „

    Ich freu mich drauf – gute Spiele und Ergebnisse. Der VfB wird auf Sky gerade mächtig abgefeiert.

  131. Ich schaue es nicht. Heute ist Wahl.

    Phoenix statt SKY!

  132. ZITAT:

    “ Ich schaue es nicht. Heute ist Wahl.

    Phoenix statt SKY! „

    bei mir läuft beides

  133. Stuttgart, die Stadt kenne ich nicht, und der Fußball (plus Verein) dort lässt mich dort traditionell äußerst kalt: Die mag ich nìcht, weil sie mir nichts sagen und ich sei deswegen auch nicht brauch´.

    Unser Grauer Mausling (#auch für die Fantasy-Fans) von Gegner im Pokal am Mittwoch ist mir da um Meilen sympathischer.

    Ein wie auch immer ein Tor-mehr-Sieg für uns (höher geht immer), und gut ist das.

    Spätzleteig gehört auch ordentlich geschlagen.

  134. Stuttgart Schweine bewerfen Eintracht Bus.

  135. Nach der Prognose schalte ich ab.

  136. Versaut dene das Jubiläum, dene Sau-Schwabe !

  137. Trägt nur zur Motivation bei den Schwu*****schwaben die Bude vollzuhauen

  138. Ich stelle hiermit das amtliche Wohnzimmerergebnis fest: einstimmig auf Auswärtssieg.

  139. Ich mag keine Blondinen beim Fußball. Das lenkt nur ab.

  140. Wunderschöner Spielzug.

  141. Spielt Buffy Ettmayer heute mit?

  142. 11 Minuten Fazit: Eintracht überlegen.

  143. Stuttgart scheitert an der 5% Hürde.

  144. Lag in der Luft.

  145. Mein Kadlec

  146. Ich sach nur: der Russ kommt. Groß.

  147. gooooooool

  148. ok mein Russ

  149. daniel zlataniert

    Erste Hochrechnung: Auswärtssieg!

  150. 1:0, roll on, SGE roll on

  151. Ich glaub‘ die ham inzwischen echt an den Ecken gearbeitet.

  152. Wie gewonnen so zerronnen.

  153. Was war jetzt das, so bezogen auf „Hinnerum“?

  154. Mistfink, Tipp versaut.

  155. Da hätte Barnetta stehen sollen, wa?

  156. Schöner Konter eben mit AIgner

  157. Irgendwie wirkt das nach dem Ausgleich auf mich als hätten unsere die Hosen jetzt zumindest leicht voll.

  158. mal nebenbei:

    Wallmann gestorben

  159. hab jetzt schon Schnappatmung

  160. Flum raus.

  161. der Flum regt mich schon wieder auf

  162. zambrano bärenstark

  163. Sommerfussball grad eben

  164. FDP is raus

  165. FDP im Abseits !!!

  166. Flum trifft nur falsche Entscheidungen

  167. ZITAT:

    “ FDP is raus „

    Danke Rainer.

  168. Thorsten gewinnt wohl auch. FDP in Hessen auch draußen lt. Prognose.

  169. Danke Jörg Uwe.

  170. hm, irgendwie läuft mein stream heute nicht. hat jemand einen der funzelt? Danke!

  171. Oh man Schäfer-Gümpel ist ja Höchststrafe …

  172. Spiel und Wahl zeitgleich ist echt zuviel für mich.

  173. ZITAT:

    “ Oh man Schäfer-Gümpel ist ja Höchststrafe … „

    Bouffier war lange genug die Höchststrafe

  174. Gegen Gegner tut man sich doch etwas schwerer als gegen Opfer.

  175. Boah, ist das deprimierend. 42%

  176. ZITAT:

    “ Boah, ist das deprimierend. 42% „

    Ballkontakte? .

  177. Die linke Seite ist mir viel zu verwaist. Barretto ziehts dauernd in die Mitte. Flum ist keiner für Außen. Hoffentlich wirft de Veh gleich doch noch den Kashi.

  178. uetzt bitte Inui !

  179. “ Oh man Schäfer-Gümpel ist ja Höchststrafe … „

    Thurn und Taxis find ich schlimmer.

  180. ZITAT:

    “ Die linke Seite ist mir viel zu verwaist. Barretto ziehts dauernd in die Mitte. Flum ist keiner für Außen. Hoffentlich wirft de Veh gleich doch noch den Kashi. „

    ich denke, er bleibt erstmal bei der defensiveren Variante … wobei Flummi immer für Gegenkonter „gut“ ist.

  181. ZITAT:

    “ Oh man Schäfer-Gümpel ist ja Höchststrafe … „

    Zur Zeit ist es Sitzemäßig ein Patt. Noch blöder

  182. denkt dran, dass ich bei Infratest absichtlich falsch angekreuzt habe … das kann sich aufgrunddessen alles noch diametral verändern!

  183. De schebbe guck ma #151

  184. Jörg-Uwe wird wohl nicht mehr den VIP-Raum stürmen. Oder kenne ich ihn da falsch?

  185. ZITAT:
    “ Jörg-Uwe wird wohl nicht mehr den VIP-Raum stürmen. Oder kenne ich ihn da falsch? „

    Ja. Er ist dann Ex-Minister

  186. ZITAT:

    “ denkt dran, dass ich bei Infratest absichtlich falsch angekreuzt habe … das kann sich aufgrunddessen alles noch diametral verändern! „

    Ich hoffe Du hast FDP angekreuzt.

  187. War schwer für den Kevin. Kein Torwartfehler, m. E.

  188. ZITAT:
    “ “ Oh man Schäfer-Gümpel ist ja Höchststrafe … „

    Thurn und Taxis find ich schlimmer. „

    Ich mag den ja.

  189. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Jörg-Uwe wird wohl nicht mehr den VIP-Raum stürmen. Oder kenne ich ihn da falsch? „

    Ja. Er ist dann Ex-Minister „

    Gefällt.

    Der Kick in Spätze-Stadt noch net so ganz.

    Hochrechnung halt.

    Stressig, diese Parallel-Welt …

  190. @202

    Schäfer-Gümpel bei Sky würde ich auch unterstützen!

    Gerne auch statt TuT!

    Solange er nicht Ministerpräsident wird … :-)

  191. Mal ganz im Ernst, wer Leute wie Jörg-Uwe Hahn, Guido Westerwelle und Dings Rösler als Spitzenpersonal hat darf sich über schlechte Ergebnisse nicht wundern.

  192. ZITAT:
    “ Spiel und Wahl zeitgleich ist echt zuviel für mich. „

    Spiel, Wahl…und 70 Geburtstag. ..ich bin überfordert

  193. Flum schießt nicht mal aus 3 Metern aufs Tor ?

  194. wie krass: hab den Stream mit TuT geschlossen … und im Hintergrund höre ich immer noch seine Stimme … gruselig

  195. Bei diesem heimschiedsrichter haben wir kaum eine Chance! Im Zweifel, immer für den Gegner

  196. Armin, es reicht jetzt. Inui für Flum.

  197. Ich wähle Inui zur Einwechslung

  198. den kann man mal machen, Vaclav

  199. ZITAT:

    “ Armin, es reicht jetzt. Inui für Flum. „

    + 1

  200. kann mal jemand den reportern bei eurosport 2 erklären, dass der torwart von stuttgart nicht kevin trapp heißt?

  201. ZITAT:

    “ kann mal jemand den reportern bei eurosport 2 erklären, dass der torwart von stuttgart nicht kevin trapp heißt? „

    ich sags ihm permanent, der hört aber nicht zu

  202. Da hat der Kadlec aber bereits schwerere Dinger für die SGE gemacht…

  203. Katze mit GekasGedächtnisChance …

    Nee, nee, nee !

  204. hab Firefox beendet und neu gestartet … und der TuT quasselt immer noch im Hintergrund. Arrrgghhh.

  205. Celozzi für Flum

  206. Celozzi für Flum, na hoffentlich weiß er heute was er spielen soll

  207. wahl + stream wär zuviel für mei nerve… kann mich wer aufklären, spielen wir wirklicher wieder mit raute wie kicker behauptet?

  208. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ kann mal jemand den reportern bei eurosport 2 erklären, dass der torwart von stuttgart nicht kevin trapp heißt? „

    ich sags ihm permanent, der hört aber nicht zu „

    :-)

  209. Celozzi ??????????

  210. AIGNER – vorbei, knapp

  211. wenn ich meinem stream glauben schenken kann, ist die eintracht fix im umschaltspiel. eigener strafraum bis torabschluss in 1 sekunde

  212. Maggo volley nach Ecke – schade

  213. Achja: Das Spiel gewinnen wir, auch wenn TUT keinen Tipp abgeben möchte

  214. die sge kommt wieder

  215. 3 Punkte sind Pflicht!

    Egal wie!

  216. ZITAT:

    “ 3 Punkte sind Pflicht!

    Egal wie! „

    THIS!

  217. Man hört nur die Frankfurter :-)

  218. Joselu für Vaclav

  219. Joselu für Kadlec

  220. Joselu für Kadlec

  221. Hase Lu?

  222. Wechsel kann ich nachvollziehen

  223. Zweite HZ eher mau

  224. Ok, AV ist mit ’nem unentschieden zufrieden,

    sonst würde er nicht so toll auswechseln ….

  225. ZITAT:

    “ wahl + stream wär zuviel für mei nerve… kann mich wer aufklären, spielen wir wirklicher wieder mit raute wie kicker behauptet? „

    klär mich doch ma wer auf! :o

  226. ZITAT:

    “ Die sind platt … „

    Aiges net…

  227. Aigner hat Duracell eingelegt.

  228. Also der Bolt hätte den erlaufen!

  229. Das ist jetzt das richtige Spieltempo für Joselu.

  230. ZITAT:

    “ Das ist jetzt das richtige Spieltempo für Joselu. „

    lol

  231. Hui, das jetzt knapp für uns

  232. mei omei omei

  233. Angi hat die Mehrheit!

  234. Jetzt wird es kritisch.

  235. wird Zeit das Schluss ist.

  236. Rode ist ausgepowert

  237. Bei solchen Wechseln kann man nur noch auf den Abpfiff hoffen.

  238. Die sind platt. Sag ich doch. Ich nehm den Punkt.

  239. ZITAT:

    “ Die sind platt. Sag ich doch. Ich nehm den Punkt. „

    Ich auch. Mit Kusshand

  240. ZITAT:

    “ Die sind platt. Sag ich doch. Ich nehm den Punkt. „

    absolut richtig. Jetzt kommt Lanig für Barnetta

  241. Seit Veh den Hoffenheimer eingewechselt hat bin ich froh wenn es noch ’nen Punkt gibt!

  242. Ich brauch ne Brille. Ich kann Joselu nicht sehen.

  243. Da war er.

  244. AZITAT:

    “ Da war er. „

    Aber nur ganz kurz. Hab‘ ihn verpasst.

  245. OK. ungern, aber ich pass mich dem allgemeinen Gesehnsüchte an: ein Punkt ist/wär ok

  246. Mann, Mann bitte pfeiff ab

  247. 3 Minuten zuviel. Pfeif ab.

  248. Danke für den Wechsel. Bringt uns Zeit.

  249. Lanig, das war schwach

  250. Merke Lanig: ein Torwart darf den Ball im 16er mit der Hand aufnehmen…

  251. Was die Jungs an Chancen versemmeln…

  252. Elfmeter für den VFB, ich fass es nicht

  253. Das gibt’s nicht.

  254. Das darf doch nicht war sein!

  255. Der Kerl verschießt

  256. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  257. Es gibt doch Gerechtigkeit..

  258. ahahahahahahahahahaha

  259. Ich sag doch der versemmelt

  260. Danke Vedad. Glücklicher Punkt. Stuttgart war aber auch kein schlechter Gegner.

  261. Wahnsinn. Wieder ein paar graue Haare mehr.

  262. Ibisevic ist einfach zu geil auf das Tor und zu egoistisch. Darauf hatte ich bereits beim Anlauf gehofft.

  263. Das wäre typisch für ein Spiel gegen Stuttgart, wenn der rein geht.

  264. Sorry, aber man wechselt nicht Lanig, Celozzi und den Osterhasen ein. Das kann doch nicht gutgehen.

  265. ZITAT:

    “ Sorry, aber man wechselt nicht Lanig, Celozzi und den Osterhasen ein. Das kann doch nicht gutgehen. „

    In diesen Momenten habe ich mir einen gesunden Meier gewünscht; spätestens.

  266. Kann mit dem Ergebnis leben … äh, dem Fußball-Ergebnis.

    Beim anderen mache ich mir noch so meine Gedanken …

  267. verdienter auswärtspunkt. basta!

  268. Partyschreck, besser hätt ich es nicht sagen können!

    Das Gewechsel war mehr als grenzwertig!

  269. Grausam. Wenig Spielkuktur.

    Aber wir haben den Punkt, das ist das Positive am heutigen Tag.

    Morgen:Vorbereitung auf Bochum!

  270. 6 Spiele – 7 Punkte.

    Ein Politiker würde sich das ja jetzt schön reden, aber ich…?

  271. ZITAT:

    “ Partyschreck, besser hätt ich es nicht sagen können!

    Das Gewechsel war mehr als grenzwertig! „

    Stimme ich nicht zu. Inui bringt man auswärts nur, wenn man hinten liegt. Halte nur bedingt was von Celozzi und Lanig, aber hier hätte ich zu diesem Zeitpunkt ähnlich gewechselt.

  272. viel schlimmer ist doch, ABSOLUTE Mehrheit für die Union??? herr im himmel…

  273. Am Mittwoch muss sich die Mannschaft ins Achtelfinale schießen.

    Das zählt. Heute… das ist zum Vergessen. Rode, Rode, Roooooode!

  274. Ich kann die Wechsel auch nachvollziehen.

  275. ZITAT:

    “ viel schlimmer ist doch, ABSOLUTE Mehrheit für die Union??? herr im himmel… „

    doppelt absurd, dass man anscheinend „hoffen“ muss, dass die AfD reinkommt, um die absolute Angie-Mehrheit zu verhindern …

  276. Der VfB war zuletzt im Aufwind, wir haben wieder teils nur mit dem zweiten Anzug gespielt und sind trotzem nicht baden gegangen, sondern hatten Siegchancen. Letztes Jahr wäre das in die Hose gegangen. Ich bin zufrieden.

  277. Na was hatte ich gesagt? Patt bei der Wahl und Remis in Stuttgart.

    Hab mir das Spiel ganz bewuß nicht angesehen. Gut so das hätte ich nicht überlebt!

  278. korrektes Unentschieden. Passt schon.

  279. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ viel schlimmer ist doch, ABSOLUTE Mehrheit für die Union??? herr im himmel… „

    doppelt absurd, dass man anscheinend „hoffen“ muss, dass die AfD reinkommt, um die absolute Angie-Mehrheit zu verhindern … „

    naja, immerhin wäre die mehrheit hauchdünn. abwesenheiten und abweichler könnte sich die union nicht leisten. was das angesichts der bayerischen deppen bedeutet kann man sich denken. dazu eine starke opposition. vielleicht ist das ja sogar besser als schwarz-gelb oder groko

  280. Die Veh-Kampagne war ein voller Erfolg.

    Danke, Armin.

    Ich gehe jetzt trinken, N8-

  281. wurde im Stadion eigentlich über den Wahlausgang berichtet (z.B. Anzeigetafel) ?

  282. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ viel schlimmer ist doch, ABSOLUTE Mehrheit für die Union??? herr im himmel… „

    doppelt absurd, dass man anscheinend „hoffen“ muss, dass die AfD reinkommt, um die absolute Angie-Mehrheit zu verhindern … „

    naja, immerhin wäre die mehrheit hauchdünn. abwesenheiten und abweichler könnte sich die union nicht leisten. was das angesichts der bayerischen deppen bedeutet kann man sich denken. dazu eine starke opposition. vielleicht ist das ja sogar besser als schwarz-gelb oder groko „

    Ich jetzt es zumindest nicht schlimmer finden, als die Lobbypartei in der Regierung zu sehen.

  283. Immerhin heute noch 8 Punkte im Tippspiel abgeräumt.

  284. gibt es was neues aus Nairobi, Adler?

  285. Auszählpanne in Kassel

  286. komisch – 5 Minuten vor Ende war ich mit dem Punkt zufrieden – jetzt bin ich sogar noch enttäuscht… Das Spiel war soweit ich es gesehen habe zufrieden stellend – das Abseits wurde gepfiffen – hätte ich bei dem Schiri nicht gedacht – tendenziell wurde bei 2Kämpfen für Stuttgart gepfiffen der Elfmeter war ähnlich wie der von Braunschweig – wobei das auch eher Heimschiri war. WIR hätten den nie bekommen… aber bei der Aktion von Rode konnte man vorher schon sehen, dass das schief geht – die waren am Ende ganz schön Platt!

    Kompliment an Ilse – der ist wirklich mit ner Duracell ausgestattet…

  287. ZITAT:

    “ gibt es was neues aus Nairobi, Adler? „

    nicht wirklich. 68 tote nu, werden aber wohl noch viele mehr werden. geiselsituation unverändert. schlimm.

    dieser artike trifft viele meiner gedanken sehr gut. nur, dass ich keine kinder habe und kein journalist bin:

    http://www.washingtonpost.com/.....e-to-home/

  288. Keine Ahnung was es an dem Schiri auszusetzen gibt. Meiner Meinung nach war der richtig gut.

  289. ZITAT:

    “ Keine Ahnung was es an dem Schiri auszusetzen gibt. Meiner Meinung nach war der richtig gut. „

    ja

  290. Also @Nairobi „vielleicht ist das ja sogar besser als schwarz-gelb oder groko“

    Da bin ich voll bei Dir. Ich kann diese Blau-Gelben einfach nicht mehr ertragen. Meine einzige Hoffnung für heute Abend – außer ’nem Sieg in Stuttgart natürlich – war das Rausfliegen der „Liberalen“ aus den Parlamenten. Ich hoffe, dass sich die Hochrechnungen insoweit bestätigen.

    Dann lieber die absolute Mehrheit für Mutti (auch wenn ich mir die nicht wünsche).

    Wer wird eigentlich Außenminister?

  291. ZITAT:

    “ Keine Ahnung was es an dem Schiri auszusetzen gibt. Meiner Meinung nach war der richtig gut. „

    +1

  292. ZITAT:

    “ Keine Ahnung was es an dem Schiri auszusetzen gibt. Meiner Meinung nach war der richtig gut. „

    Ich habe die Szene mit dem Elfmeter überhaupt nicht gesehen.

    In der Bewertung der Zweikämpfe hat er in der zweiten Halbzeit seine Tendenz zum Heimschiedsrichter aus der ersten Halbzeit korrigiert und eher günstig für uns gepfiffen.

  293. Gut für die Eintracht das Ibisewitz den 11-er verschossen hat schlecht für mich 4 Points weggebolzt. Hatte im BLOG zwar ein 1:1 vorhergesagt aber im Tippspiel 2:1 für Stuttgart getippt. Was solls Hauptzsache die SGE hat nen Punkt geholt. Der VK soll ne 100% vergeigt haben? Schade habe ich nicht gesehen. Sonst nicht seine Art!

  294. Also gegen den Schiri hatte ich heute auch (ausnahmsweise) nichts einzuwenden.

  295. Macht Stuttgart nicht direkt nach unserer Führung den Ausgleich und/oder machen wir in HZ2 durch Kadlec, Aigner oder Djakpa das 2. Tor, gewinnen wir auch dieses Spiel. Der Elfmeter war lächerlich und wurde zum Glück verschossen.

    Und schon wieder (auswärts) ungeschlagen S-G-E!

  296. In der Schnelle…hätte auch anders gewechselt: *wenn* denn die Leute dafür vorhanden gewesen wären.

    So konnte ich die Wechsel vom Spielstand/Verfassung der Mannschaft und dem Spiel schon am Mittwoch wieder gut nachvollziehen.

    Leistungsgerecht? Hmm, aber nur, weil wir mit unseren Chancen so großzügig umgehen.

    Zum Elfer sag´ich nichts, sonst krieg´ ich wieder nen Kicher-Flash. (gab da es wohl kurz vor Abflug in die USA eine Oka-Gen-Transplantion ;)

    Wahl(en), schon gruselig, die bisherigen Zahlen. Es gehen halt immer wieder die Falschen zu Urne, bzw. die Falschen eben erst garnicht hin; so kann sich logischerweise auch nichts ändern.

  297. keine Ahnung, was Ihr gesehen habt … aber der Elfmeter war leider klar und deutlich berechtigt.

  298. Interessant wird, ob es bei uns tatsächlich einen Substanzverlust durch die englischen Wochen gibt. Heute waren wir ab der 80. Minute stehend k.o und konnten nicht mehr mithalten. Djakpa fand ich defensiv wackelig, Barnetta kommt zentral mehr zu Geltung als auf Außen. Aigner war torgefährlich, Kadlec konnte auch gefallen, Jung setzte offensiv viele Akzente.Zu Flum hab ich noch keine Meinung. Fand ihn heute gar nicht mal so schlecht und hab mich über seine Auswechslung etwas gewundert.

  299. Komisch. Für mich war auch der Elfmeter berechtigt. Rode rennt den doof um. Was soll er da sonst machen außer pfeifen?

  300. „Zu Flum hab ich noch keine Meinung. Fand ihn heute gar nicht mal so schlecht und hab mich über seine Auswechslung etwas gewundert.“

    Wirklich?

  301. ZITAT:

    „Zu Flum hab ich noch keine Meinung. Fand ihn heute gar nicht mal so schlecht und hab mich über seine Auswechslung etwas gewundert.“

    Wirklich? „

    stimme dem Watz zu: echt?

  302. Diese Tipperei macht unfrei, weswegen ich die nur bei WMs praktiziere.

    Bei 3 der letzten 4 abgeräumt. Zum Leidwesen vorgeblicher Experten.

    Kinnerkram. Echt jetzt.

  303. ZITAT:

    “ Komisch. Für mich war auch der Elfmeter berechtigt. Rode rennt den doof um. Was soll er da sonst machen außer pfeifen? „

    Der Schiri sah bei Rode ja auch kein absichtliches Foulspiel, sonst hätte er ihm gelb-rot geben müssen.

    Auch wenn es unglücklich aussah, der Elfer war klar berechtigt,

  304. selbstverständlich war der Elfmeterpfiff korrekt. Dumm von Rode. Einfach Ball weghauen statt rausspielen wollen wäre in der 93. Minute anzuraten.

  305. ZITAT:

    „Wahl(en), schon gruselig, die bisherigen Zahlen. Es gehen halt immer wieder die Falschen zu Urne, bzw. die Falschen eben erst garnicht hin; so kann sich logischerweise auch nichts ändern. „

    Ich nehme mal an, dass Du nur Deine höchst subjektive Sicht hier kundtust.

    Zu den Wechseln: Stefan hat es ja schon früh geschrieben, die Mannschaft war irgendwann platt, was auch nicht verwunderlich ist, da wir ja wegen der Verletzten kaum rotieren konnten. Insoweit hat wohl auch Veh erkannt, dass der Fokus auf „Halten“ gerichtet werden müssen. Und wen hätte er unter dieser Prämisse denn sonst einwechseln sollen?

  306. Doch ein Highlight: meine Lioeblingspartei in der politischen Diaspora!

  307. das 1:1 ist mit Abstand das beste Ergebnis des Abends – Scheisß Politik

  308. Flum war *bemüht*, das reicht aber nicht für einen Einsatz über 90 Min., erst recht nicht, wenn die Kräfte nachlassen und es unentschieden steht.

    Der Elfer war berechtigt, und recht dabbisch verursacht noch dazu; Glück (der Tüchtigen?) gehabt.

    DJ wackelig(er) defensiv? Nichts Neues.

    Dass Jung sich immer mehr offensiv rantraut auch nicht (mehr), schöne Entwicklung bei ihm.

    Und dass Kadlec seine 100% vergab, kann ich auch nicht so einfach sagen.

    Der Ulreich kommt da schon sehr geschickt und mutig raus; und so abgekocht, denn noch in der letzten Sekunde drüber zu lupfen, ist unserer wohl noch nicht.

    Schirì? Fand ich gut.

  309. jetzt haben wir vier weitere jahre die raute… veh raus!

  310. Achja: Was mir heute sehr imponiert hat in der Schlussphase – das Spiel der Eintracht ging weiter nach vorne. Da kann man natürlich sagen „jetzt mit Ballgeschiebe den Punkt sichern“, aber ich find das gut, das man den Wille zum Sieg hat.

  311. Gerda Hasselfeldt. Ein Grund für mich nach Bayern zu ziehen. Am besten in IHREN Wahlkreis.

    Kam kurz vor Spielende nach Hause gehetzt und habe quasi nur den 11m Pfiff und nach einem endlosen Standbild die entäuschten Schwabenmenschen aufm Stream gesehen.

    Somit kann ich mit dem Punkt nur hochzufrieden sein.

  312. ZITAT:

    “ Komisch. Für mich war auch der Elfmeter berechtigt. Rode rennt den doof um. Was soll er da sonst machen außer pfeifen? „

    Vorher Stockfehler mein Ballstoppen. Wahr wohl platt, was? Klarer 11er.

  313. Lt. Auswärtstabelle haben wir unser erklärtes Wahlziel erreicht und würden nächste Saison ChampionsLeague spielen können.

  314. Joselu dermaßen lustlos, den würde ich vorerst keine Chance mehr geben.

    Bis zur 80 Minute hatte der VFB doch kaum Chancen, allenfalls das Abseitstor. Die Eintracht jedoch hatte mehrere

    gute Chancen, auch in der zweiten Halbzeit. Am Ende war die Mannschaft stehend KO, erst dann kam der VFB zu Chancen. Und das obwohl, die Stuttgarter gut drauf waren und sicher keine schlechte Mannschaft haben.

    Jetzt ist wichtig, dass die Verletzten schnell wieder zurück kommen, dann bin ich mir sicher, dass wir die Tabelle langsam hinaufklettern werden. Ich bin jedenfalls zufrieden.

  315. ZITAT:

    “ Lt. Auswärtstabelle haben wir unser erklärtes Wahlziel erreicht und würden nächste Saison ChampionsLeague spielen können. „

    Jawohl, Leutnant Auswärtstabelle.

  316. Als ich den Spielplan las, hätte ich 7 Punkte aus den ersten 6 Spielen durchaus akzeptiert. Hätte ich gewusst, dass wir in die EL kommen und mit Schwegler, Meier, Jung, Oczipka, Stendera, Rosenthal und Schröck Kaderspieler mehr oder weniger lang ausfallen, hätte ich die 7 Punkte sogar mit Kusshand genommen.

  317. Verdienter Punkt.

  318. ZITAT:

    “ Als ich den Spielplan las, hätte ich 7 Punkte aus den ersten 6 Spielen durchaus akzeptiert. Hätte ich gewusst, dass wir in die EL kommen und mit Schwegler, Meier, Jung, Oczipka, Stendera, Rosenthal und Schröck Kaderspieler mehr oder weniger lang ausfallen, hätte ich die 7 Punkte sogar mit Kusshand genommen. „

    + Klatsche zum Auftakt. Danach durchaus realistische Chancen gegen Bayern und Dortmund.

  319. ein punkt in stuttgart – in s t u t t g a r t! – mit einem verschossenen elfer von ibisevic – i b i s e v i c! – in der letzten! minute, das kauf ich und bin auch noch froh.

    und fürs nächste spiel hätt ich gern positionstreu die anfangsformation vom bordeauxspiel wieder..

  320. ZITAT:

    “ Verdienter Punkt. „

    ZITAT:

    “ ein punkt in stuttgart – in s t u t t g a r t! – mit einem verschossenen elfer von ibisevic – i b i s e v i c! – in der letzten! minute, das kauf ich und bin auch noch froh.

    und fürs nächste spiel hätt ich gern positionstreu die anfangsformation vom bordeauxspiel wieder.. „

    DANKE. +1

  321. Okay gebongt. Ich hab im ruckelstream nicht alles gesehen aber paar zweikämpfe die pro Stuutgart gepfiffen wurden. Dass er Abseits pfiff fand ich sehr lobenswert. Hatte ich nicht gesehen, ruckelstream geschuldet. Der Elfer war okay aber eigtl. Wie bei Braunschweig meiner Meinung gehen beide zum Ball und fallen. Der Ball war vom Verteidiger gespielt und der Angreifer rennt dann rein und fällt. Ist was anderes wenn der Stürmer mit Ball in 16er rennt und umgerannt wird, oder? Mir wird eh zu oft 11er gepfiffen, nur weil ein Stürmer sich clever““ verhällt und sich bei Kontakt fallen lässt…

  322. Erstmals in Stuttgart ein Remis gesehen. Sonst nur Sieg oder Niederlage und das in einem blöden 3:10 Verhältnis. Also, alles gut. Dazu ein gutes Restaurant entdeckt. Fand die Wechsel o.k. und der verschossene Elfer ist live halt wie ein Titel – so von der Emotion, da läufste ganz tief lächelnd bis Bad Cannstadt. Abgesehen davon, dass es wohl einer war, pfeift man den nicht. Zumindest für die Eintracht, gell Herr Gagelmann.

    Fazit: Eintracht ist längst eine gestandene Bundesligamannschaft, die auch auswärts immer punkten kann. Das war schon anders, ich bin zufrieden.

  323. Achso und am Do abend hat irgendein Blödmann hier Aigner mit Müller verglichen. Siehe dazu bitte nochmal die 20. Min.: Ein Aigner blieb im 16er stehen, wo ein Müller Elfer und Rot gezogen hätte. War es clever? Nein, aber eine Art Fußball wie ich ihn mag.

  324. Jetzt sollten wir aber allmählich mal anfangen, auch zu Hause zu punkten.

  325. ZITAT:

    “ ….und fürs nächste spiel hätt ich gern positionstreu die anfangsformation vom bordeauxspiel wieder.. „

    Nö. Es war doch offensichtlich, dass zumindest Barnetta und Kadlec müd sind. Bei allem Respekt aber wir spielen gegen Bochum zu Hause.

    Da sollten die beiden und m.E. Rode mal ein Päuschen bekommen. Aigner bräuchte auch mal eine Pause, da warten wir sber lieber bis Rosi wieder fit ist.

    Wollen wir bei den Verletzten und Dreifachbelastung immer die selben Spieler bringen, holen wir ab Mitte November rein gar nichts mehr. Und haben noch 5 Verletzte dazu.

  326. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ….und fürs nächste spiel hätt ich gern positionstreu die anfangsformation vom bordeauxspiel wieder.. „

    Nö. Es war doch offensichtlich, dass zumindest Barnetta und Kadlec müd sind. Bei allem Respekt aber wir spielen gegen Bochum zu Hause.

    Da sollten die beiden und m.E. Rode mal ein Päuschen bekommen. Aigner bräuchte auch mal eine Pause, da warten wir sber lieber bis Rosi wieder fit ist.

    Wollen wir bei den Verletzten und Dreifachbelastung immer die selben Spieler bringen, holen wir ab Mitte November rein gar nichts mehr. Und haben noch 5 Verletzte dazu. „

    Das ist sehr richtig. Aber schwer vermittelbar…..

  327. „This happened in Afghanistan or Iraq or Somalia – not near my house, …“

    „I almost felt the thud of the floor, for I had spent numerous hours in the restaurant. It was one of my favorite places to meet a source.“

    „And for the first time in my career, I thought: That could have been me.“

    @ Nairobi:

    Könnte mehr als nachvollziehen, wenn das so in etwa ein (kleiner) Teil Deiner derzeitigen Gemütslage wäre. Irgendwer – wahrscheinlich Al-Sabah – hat Dir ein Teil Deiner Teilzeit-„Heimat“ geklaut, ein vertrautes Umfeld, einen Platz, an dem keiner sich unsicher fühlt(e). Obwohl es (offensichtlich) Drohungen gab, die nicht weitergeleitet wurden. Warum auch immer.

    Da wackelt der Boden, auf dem man steht. Verunsichert. Was mE ein Ziel des Terrors ist. Was mE ein schlimmeres Ergebnis herbeiführen kann, als ein direkter Terror-Akt. Selbst getippt, sieht das grotesk aus. Stimmt aber leider – mE – trotzdem. Weil die Folgen schlimmer sind. (Wobei: Schlimmer als [derzeit] gemeldete 59 Tote und 200 Verletzte …) Himmel – oder wer auch immer – hilf!

    Und da geht mir dann – verblüffenderweise – dieses Wahlergebnis fast komplett am A… vorbei.

    (Auch wenn die Drei-Punkte-Partei heute „HURRA“ ins Abseits gestellt wurde. DANKE !!!) Wurde Zeit.

    Nehme das „Forget it“ zum Thema Luftfracht zurück – bei Heimweh: MELDEN!

  328. Ich warne vor einer C-Elf gegen Bochum.

  329. @concordia #366

    ok. vielleicht hätt ich schreiben sollen gegen den nächsten s c h w i e r i g e n gegner (wie z.b. de hsv mit einem marveik.push) hätt ich gern die bordeaux formation wieder, aber z.b. flum ist in der jetzigen form für meinen geschmack sogar gegen einen guten zweitligisten ein sicherheitsrisiko,

    vielleicht kommen ja auch die verletzten wieder.

  330. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ….und fürs nächste spiel hätt ich gern positionstreu die anfangsformation vom bordeauxspiel wieder.. „

    Nö. Es war doch offensichtlich, dass zumindest Barnetta und Kadlec müd sind. Bei allem Respekt aber wir spielen gegen Bochum zu Hause.

    Da sollten die beiden und m.E. Rode mal ein Päuschen bekommen. Aigner bräuchte auch mal eine Pause, da warten wir sber lieber bis Rosi wieder fit ist.

    Wollen wir bei den Verletzten und Dreifachbelastung immer die selben Spieler bringen, holen wir ab Mitte November rein gar nichts mehr. Und haben noch 5 Verletzte dazu. „

    Das ist sehr richtig. Aber schwer vermittelbar….. „

    Nun ja, viele schauen ja die Spiele und da muss ja irgendwie auffallen, dass Barnetta von Spiel zu Spiel abbaut (völlig normal nach nahezu 2 Jahren ohne 90 Minuteneinsatz), dann sieht man auch, dass Kadlec auch über die Körpersprache Müdigkeit signalisiert, dass Rode sich gerade verletzt hatte, Inui sich offensichtlich bei dem Zusammenprall mit dem Torwart von Bordeaux wehgetan hatte, Aigner am Ende gegen die Franzosen die Schultern hängen ließ und heute wohl allein über den Willen alles aus sich rausholte e.t.c.

    Von daher hoffe ich, dass eine Vermittelbarkeit schon da ist.

  331. ZITAT:

    “ Ich warne vor einer C-Elf gegen Bochum. „

    Davon hat genau wer gesprochen?

  332. Wir MÜSSEN Leckie holen! Sofort!

    Ehe den uns die 60er wegschnappen.

  333. Genau bisher noch niemand. Deshalb warne ich vorsorglich.

  334. ZITAT:

    „und fürs nächste spiel hätt ich gern positionstreu die anfangsformation vom bordeauxspiel wieder..“

    @ Stefan: Wieso? t-b-k hat doch Recht. Nix C-Elf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VfL eine „einfache“ Aufgabe wird/ist? Sorry, aber 3-fach-Belastung ist derzeit Fakt. Müssen die Jungs – auch ersatzgeschwächt – halt durch. Life is not a w …-c…..

  335. ZITAT:

    “ Genau bisher noch niemand. Deshalb warne ich vorsorglich. „

    Gut. Ich würde Kempf, Wiedwald, Bakalorz und Wille auch nicht bringen.

  336. ZITAT:

    “ @concordia #366

    ok. vielleicht hätt ich schreiben sollen gegen den nächsten s c h w i e r i g e n gegner (wie z.b. de hsv mit einem marveik.push) hätt ich gern die bordeaux formation wieder, aber z.b. flum ist in der jetzigen form für meinen geschmack sogar gegen einen guten zweitligisten ein sicherheitsrisiko,

    vielleicht kommen ja auch die verletzten wieder. „

    tscha, es wird schlicht und einfach nichts anderes übrig bleiben, als ab und an mal zu rotieren. Ich beiße ja in den Tisch, wenn ich sehe, wie Bayern und Dortmund durch eine Zweitbesetzung gegen Freiburg oder Nürnberg Punkte liegen lassen aber JEDER muss seinen Stammspielern ab und zu eine Pause geben.

    P:S: Dass Bayern und Dortmund gegen uns mit der ersten Elf spielen, ist natürlich auch bemerkenswert.

  337. „P:S: Dass Bayern und Dortmund gegen uns mit der ersten Elf spielen, ist natürlich auch bemerkenswert.“

    Lag das ggf. an der frühen Terminierung? Also früh in der Saison. Nicht früh am Tage.

  338. Nix aktuelles, keine Terminierung, „nur“ Regelauslegung:

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....85500.html

    (und ich bin noch immer auf der Suche nach dem SGE-Artikel der FASZ…)

  339. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Genau bisher noch niemand. Deshalb warne ich vorsorglich. „

    Gut. Ich würde Kempf, Wiedwald, Bakalorz und Wille auch nicht bringen. „

    Inui wieder rein für Barnetta. Lakic für Kadlec. Colozzi für Aigner? Lanig für Rode?

    Was haben wir heute eigentlich mit Flum für ne Aufstellung gespielt? 4-3-2-1

    Würde gerne gegen Bochum 4-2-3-1 wieder sehen, aber weiß nicht so recht wie.

  340. Bochum (keine Ahnung wie die gerade im Unterhaus so drauf sind, ist auch egal für Mittwoch) wird die Messer zwischen den Zähnen haben, da Pokal und gegen einen Erstligisten.

    Bei einem komfortablen Mehrtore-Vorsprung würde mir anschließende rein konditionsbedingte Auswechslungen keine Bauchschmerzen machen; vorher aber bitte mit der spielstärksten Aufstellung beginnen.

    Ich hoffe ja auf einen Meier, der wieder mitmachen kann (der fehlt mir übrigens auch bei Ecken gegen uns, zum Wegköpfen), und dass Schröck auch wieder kann; würde mit seiner rustikaleren Art gut gegen nen Zweitligisten passen, falls Inui im Laufe des Spiels zu sehr angegangen wird/noch nicht wieder so weit ist.

    Ob Rosenthal schon wieder kann, keine Ahnung; einen Zweitligisten traue ich ihm (oder Lakic) aber zu, so fit.

    Flum? Brauch´ich jetzt eigentlich auch nicht von Beginn an; aber andererseits, wenn man ihn schon lieber gegen einen Zweitligisten draußen lassen würde, obwohl den Kollegen gerade die Luft ausgeht…

    Ups, beinahe den Bastian vergessen (wobei Djakpa gegen Bochum wohl weniger defensiv gefragt sein wird).

  341. @ 13 u. 15

    Ihr werdet es kaum glauben, wen Marwijk als Co-Trainer mitbringt.

    Richtig. Heintje. ;-)

  342. ZITAT:

    “ @ 13 u. 15

    Ihr werdet es kaum glauben, wen Marwijk als Co-Trainer mitbringt.

    Richtig. Heintje. ;-) „

    Sehr geil. Vor dem HSV wird mir nicht bange.

  343. ZITAT:

    “ @ 13 u. 15

    Ihr werdet es kaum glauben, wen Marwijk als Co-Trainer mitbringt.

    Richtig. Heintje. ;-) „

    Ist nicht sooo neu.

    http://www.eintracht.de/meine_.....47/?page=5

    #98

  344. ZITAT:

    „@ Nairobi:“

    passt schon. passt alles nicht hierher. ich suche ablenkung. und das spiel der sge war in dieser hinsicht sehr willkommen. morgen geht’s wieder arbeiten.

    und ob es glauhaft ist oder nicht, oder als taktlos empfunden wird. ich freu mich trotzdem über einen auswärtspunkt. das spiel war eins mit offenem visir. beide teams. der punkt geht in ordnung…

    gute nacht

  345. Upss. Lese gerade, dass es nicht Möller wird. Der Aufsichtsrat hat interveniert. Es soll wohl eher Roel Coumans Co-Trainer werden. Ich bin gespannt…. to be continued.

  346. Wenn dieser legendäre 23:00-Schwellwert dereinst um etliche Stunden nach vorne verlegt wird, weiß ich genau, wem wir das zu verdanken haben. N8 allerseits. Bis gleich.

  347. Über Ibisevic wurde übrigens auf dem Rückweg seitens der Heimfans schwer geschimpft;))

  348. ZITAT:

    “ Über Ibisevic wurde übrigens auf dem Rückweg seitens der Heimfans schwer geschimpft;)) „

    Gerade nochmal gesehen, das war auch Abseits, weil Ibisevic den Ball noch berührt. Ob er sonst aktiv ist, darüber kann man wie immer streiten. Ich denke aber auch das war der Fall.

  349. @ Nairobi

    OK. Wünsche Dir eine angenehme Nacht.

    ______________

    Dem Rest auch.

    N8 allerseits. (Hihi, F.D.P. und tschüss …) Gibt schlimmere Gute-Nacht-Geschichten …

  350. Jörg Schönenborn: „Die FDP hat sich zur kompetenzfreien Zone entwickelt.“

  351. Gut, entspannt war das jetzt nicht.

  352. laut SZ um 23.08 Uhr die FDP auf einmal bei 4,96 %.

    http://www.sueddeutsche.de/pol.....-1.1777018

    Wird doch ne lange Nacht …

  353. Noch etwas für alle Nostalgiker:

    Der Friedhelm-Funkel-Klingelton

    N8!

  354. ARD eben gerade:

    „Es sind keine Politiker mehr da, die wir interviewen könnten … zumindest keine nüchternen.“

  355. fnordie (Wahlbeobachter)

    (Hessen)FDP = 5 Prozent! (vorläufig)

  356. FDP schießt ein Tor in der Nachspielzeit.

  357. Jörg-Uwe, jetzt musst du aber einen ausgeben wenn du das nächste ,al das Kassenhgäuschen stürmst!

  358. Jörg-Uwe, jetzt musst du aber einen ausgeben wenn du das nächste mal das Kassenhäuschen stürmst!

  359. Spieler des Spiels für mich eindeudisch de „Die-Jay“!

    Bochum? Wechhaun!

  360. ZITAT:

    “ Spieler des Spiels für mich eindeudisch de „Die-Jay“!

    Kann aber nicht an der Leistung auf dem Platz gelegen haben.