Karnevalswoche I Waldbeeren Quark mit salzigem Crumble

Bamba Anderson tritt ab. Foto: Stefan Krieger.

Bamba Anderson tritt ab. Foto: Stefan Krieger.

Endlich ist es soweit. Der süße November geht mit angenehmen Dauerregen in seine Endphase, genau wie es die Hinrunde dieser — man kann ja gar nicht oft genug daran erinnern — Aufstiegssaison (!) tut.

Von der Hinrunde verabschiedet hat sich auf Schalke Bamba Anderson, der sich, lacht nicht, denn das tut weh, ein Problem mit der Bauchmuskulatur zugezogen hat. Auch so ein Ding, das der überzeugte Privatier gar nicht mehr kennt. Ja, so ist das, am Ende lachen wir, die wir den Herbst unseres Lebens in kuscheliger Sicherheit auf der Couch verbringen.

Heute also: Matchday. Diesmal das „das ist aber kein Derby“ – Derby.

Damit das mit der Bauchmuskulatur erst gar nicht einreißt, hier ein wenig was für die Prophylaxe

Das BUSINESSCLASS-Menü des 14. Spieltags

Vorspeisen

Nuss-Schinken im Pfeffermantel mit Pflaumensenf

Meeresfrüchte Terrine auf buntem Linsensalat

Oliven-Mozzarella und Kirschtomaten mit Olivenöl und Basilikum

Hausgemachte Anti Pasti mit gehobeltem Parmesan

Feldsalat mit Croutons und Kartoffeldressing

Hauptgerichte

Geschmortes Schweinefleisch mit Ingwer und Zitrone, Sprossengemüse und Kurkumareis

Gebratenes Seelachsfilet mit Speck und Tomate, Babymais und Dillkartoffeln

Von der Schneidestation

Kasselerbraten mit Zuckerrübenjus, Rosenkohl und Schupfnudeln

Dessert

Clementinenterrine mit Pralinenmousse

Waldbeeren Quark mit salzigem Crumble

Schokoladen Gugelhupf mit Schneegestöber

Rohmilchkäse, Trauben, Brotauswahl und Butter

in der Halbzeit

Bratcurrywurst mit Brötchen

Bienenstich

nach dem Spiel

Original Frankfurter Würstchen

Und für die, die es gestern nicht mitbekommen haben, weil’s wieder einmal zu lange gedauert hat, die PK vom Montag

Pressekonferenz vom 26.11.12.‘;

} else {

echo ‚‚;

} ?>

Vielen Dank und viel Erfolg.

Schlagworte: , ,

556 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Ich bevorzuge ja ein Rhabarber-Crumble, köstlich!

  2. Huch! Heute schon!?

    Tatsächlich. Der Dienstags-Termin war ja der Grund dafür, dass ich mir keine Karte gekauft habe.

  3. „Bienenstich“

    Oh. Der Ergänzungsspieler hat denen doch wohl nicht die Reste (s. http://www.blog-g.de/daszweite.....ent-623834 ) vertickt?

  4. Bin auf die Aufstellung heute echt gespannt. Wenn Demidov nicht hundertprozentig fit ist, würde ich es wirklich mal wieder mit Butscher probieren. Im Sturm mit OO anfangen, als „selbstvertrauensbildende Maßnahme“ oder Vertrauensvorschuss, und wenn dann wirklich nichts geht, muss eben der „Jimmy“ ran.

    Das wird ganz, ganz schwer, aber Heimspiele tippe ich immer 3:1. Heute auch. Morsche.

  5. Crumple, was für Ferz. Streusel sind des oder noch treffender Riwwel

  6. Occean als Leihspieler zum FSV ?

  7. Schreibt die FAZ

  8. Aha. Was sollte das bringen? Wir haben zwei Stürmer, und davon verleihen wir einen?

  9. wir holen uns einen besseren

  10. „Clementinenterrine“
    Sehr schön.

  11. Neue Taktik: Ohne (nominellen) Stürmer spielen.

  12. Hatten wir schon. Mit Matmour, z.B.

  13. ZITAT:

    “ wir holen uns einen besseren „

    Barvo.man muß diesem Taunuscrumple wirklich alles in mundgerechten Häppchen servieren

  14. Ich will aber zwei bis drei bessere.

  15. 15 und 16 nicht zum Baseler Platz heute. Was soll das nur für ein Tag werden?

  16. Dem Erfolgsannerkennendnickerfan bekommt wohl die Höhenluft nicht. Der Vorstand hat gesagt ,keine Neuzugänge zuWinterpause. Dieses Wort ist Gesetz

  17. Hab zuerst Aldi Pasti gelesen.

  18. Köstlicher Eingangsbeitrag. Das Nicht-Derby wird klar gewonnen! *ausdiemaus*

    Billy O. zum FSV? Patrik H. zur SGE?

  19. Worrexperiencedau

    „Was soll das nur für ein Tag werden?“

    Jimi Hendrix´ 70. Geburtstag.

  20. …Aufstellung hin oder her! Kümmert euch mal um wichtige Belange, also ich bin dafür das öfters diese hübsche Pressemaus durch die PK führt!…

  21. „Jimi Hendrix‘ 70. Geburtstag“

    und 1933 (…) wurde an diesem Tag das ‚Amt für Schönheit der Arbeit‘ eingerichtet.

  22. ZITAT:

    “ Schreibt die FAZ „

    Nur die FAZ?

    Ich möchte Mölders noch nicht abschreiben…..vielleicht hat der Ausstiegsklausel? Bei Abstieg zum Beispiel….

    PK: habe ich nun zum zweiten Mal geschaut, diesmal ohne Ton. Nicht, weil es keinen gab, sondern weil man doch gar keinen brauchte…….allerdings bemängele ich die fehlenden farblichen Kontraste. Nicht beim Bild, sondern bei der Pressedame.

  23. Obacht, gleich kommt der CE und fordert Respekt gegenüber der Dame im Kamelhaarpullover ein

  24. Ich muss Euch Schmierfinken mal Respekt zollen. So unterhaltsam die PK auch immer ist, so inhaltsleer sind doch 90% der Aussagen. Der Unterschied ist, dass AV sich bewusst bei seinem Mauern was denkt, während Michi eher mehr so der inhaltsleere Typ war, der trotz grösster Anstrengung keine neue Info liefern konnte. Das muss man auch mal aushalten können, aus nix was zaubern zu müssen. Pro Non-Derbysieg. Werde meinen Polaranzug heute abend im Stadion erstmalig wieder ausführen in dieser Saison. Ist so schön figurschmeichelnd. Call me Michelin.

  25. Matchday.

    Dienstags, 20:30 – danke … äh … DFL.

  26. Nach Eurer permanenten Bewerbung der PK, habe ich nun auch erstmals ein paar Minuten angeschaut. Von anhören kann man da ja nicht sprechen. Wurde der schlechte Ton schon einmal thematisiert?

  27. @ 27. Spielbeginn ist 20.00 Uhr

  28. ZITAT:

    “ Tagessieger Tagessieger

    Hey Hey „

    Bienenstrischär

  29. Heute kommt ja schon wieder ein „Heimspiel“. Wann soll’n ich das alles lesen? Ich hab‘ das letzte noch net ausgelesen.

  30. Morsche! Hier erst mal was zum wach werden: http://dai.ly/XYI4HH

    Und heute Abend dann einen „das-ist-aber-kein Derby”-Derby-Sieg!!!

  31. Taschen-Tuchel! *mimimi*

  32. Schaue mir jetzt erst mal die PK an, dann sage ich Euch wies ausgeht.

    Hey Hey

  33. Heute gibt es die 1. richtige Klatsche. Der Gegner mag vielleicht einen Tick schlechter besetzt sein, ist aber taktisch nach Dortmund die wahrscheinlich beste Mannschaft der Liga. Dagegen die Hurra-Fussball-Truppe ohne echten Stürmer und mit wackliger IV.

    Tippe auf ein gepflegtes 1:4. Ein 0:5 wäre bei dem Gegner nicht angemessen.

  34. Habt ihrs gehört? Armin hat Kempf proaktiv in den Mund genommen. Das könnt was werden, wenn der leider nicht Abendschule und Fahrschule gleichzeitig hätte. Werfen. Und zwar proaktiv und nicht erst in einer Zwangssituation, wenn die IV sich komplett verabschiedet hat. Da muss man püschologisch ganz feinfühlig vorgehen bei dene Jungspunde..

  35. Müssen wir bei einem Einsatz des Kempf mit Strafanzeigen blindwütiger Studienräte rechnen?

    Stichwort: Kinderarbeit.

    Hey Hey

  36. Das nächste Spiel ist immer das schwerste – ist nicht neu, oder? Bei der aufstellung ist doch entscheidend, dass man die bisherige Spielweise beibehalten kann und die funktioniert nur über schnelle Außenverteidiger. Wenn man SJ nach innen zieht, geht über die rechte Seite nach vorne alles über das Zufallsprinzip (Schalke 2. HZ) und Schwupdiwupp ist man im Abstiegskampf, weil nur noch Mauern zählt und vorne nichts Zählbares zu erwarten ist. Also Kempf aufbauen!

  37. ZITAT:

    “ @ 27. Spielbeginn ist 20.00 Uhr „

    Autsch. Guter Tipp. Ich hatte auch 20:30 abgespeichert.

  38. Wie mich diese Auseinander Schreiberei von Haupt Worten nervt.

    Nussschinken

    Antipasti

    Waldbeerenquark

    Schokoladenguglhupf (nur echt ohne „e“)

  39. ZITAT:

    “ Wie mich diese Auseinander Schreiberei von Haupt Worten nervt.

    Nussschinken

    Antipasti

    Waldbeerenquark

    Schokoladenguglhupf (nur echt ohne „e“) „

    +10000

  40. Jetzt lese ich erst den stümperden Eingangsbeitrag. Das Leben des Privatiers ist entbehrungsreich und brandgefährlich.

    Hey Hey

    Plane nach ausgedehnter Mittagsruhe den ersten Abbel gegen 1630. Wenn ichs schaffe.

  41. ZITAT:
    “ Wie mich diese Auseinander Schreiberei von Haupt Worten nervt.
    Nussschinken
    Antipasti
    Waldbeerenquark
    Schokoladenguglhupf (nur echt ohne „e“) „

    1+
    Wenigstens ohne Binde-Strich

  42. 43 / 44 – Jetzt ist der Spaß vorbei,

    es grüßt die Rechtschreibpolizei.

    Hey Hey

  43. „…die wir den Herbst unseres Lebens…“

    Yolo

    FU!

    Yalla!

    Wulffen

    Komasutra

    Gegen die Vergreisung dieses Blogs.

  44. ZITAT:

    “ Jetzt lese ich erst den stümperden Eingangsbeitrag. Das Leben des Privatiers ist entbehrungsreich und brandgefährlich.

    Hey Hey

    Plane nach ausgedehnter Mittagsruhe den ersten Abbel gegen 1630. Wenn ichs schaffe. „

    Steuber oder Gemaltes?

  45. Nussschinken wird immer krank aussehen. Für eine freie Gestaltung und individuelle Sprach- Lese- und Schreibschwächen. Pro Murmel!

  46. Ascheberscher_Bub

    Hätte noch ein Kärtsche für heute Abend abzugeben:

    Block 39N – 35€ – Bei Interesse bitte Mail an ascheberscher(at)gmx.eu

  47. Ganz klar Steuber, Gründelsche.

    PUNKT 1630.

    Hey Hey

  48. Wißt ihr was ein worst case Szenario ist ?

    Zwei Weihnachtsfeiern diese Woche,

    richtig eine am Dienstag und eine am Freitag

    und das gemeine daran ist das meine werte Gattin zu ihrer Mutter gefahren ist ,ihr Handy nicht finden konnte und dafür meins mitgenommen hat.

    das nenne ich worst case Szenario.

    ach übrigens die Weihnachtsfeier am Freitag ist in Oberstedten !

  49. ZITAT:

    “ Wie mich diese Auseinander Schreiberei von Haupt Worten nervt.

    Nussschinken

    Antipasti

    Waldbeerenquark

    Schokoladenguglhupf (nur echt ohne „e“) „

    100% d’accord…

  50. ZITAT:

    “ Wie mich diese Auseinander Schreiberei von Haupt Worten nervt.

    Nussschinken

    Antipasti

    Waldbeerenquark

    Schokoladenguglhupf (nur echt ohne „e“) „

    Klar nervt die Auseinanderschreiberei; aber eine Wortkorrektur die keine ist auch: Gugelhupf oder Gugelhopf wird mit e geschrieben, dafür muss ich nicht im Duden nachsehen, würde es aber dort so finden.

  51. Klabusterbeerenquark.

  52. Taschentuchtuchel ein Wort ohne Bienenstich ;-)

    Klugscheußmodus an.

  53. traber von daglfing

    @ 53 JF

    Mein aufrichtiges Beleid – oder stell Dich ned so an und lass Dir halt was einfallen ….;-)

  54. Gugelhupf. Googlehoopf. Neumodische Ferz

  55. Heulsuse schreibt man auch ohne Bindestrich.

  56. Freue mich nach dem Hallenbesuch am Sa wieder auf ein Spiel ohne Fernglas.

    Sitzplatz in der Gästekurve ist auf Schalke für mich Kurzsichtige ein undankbarer Job.

    Tippe ein schönes 4:2

    Tore SGE:

    Maier, Aigner, Jung, Maier;

    Basta

  57. traber von daglfing

    Der Maier heißt Meier (ohne Bindestrich).

  58. Upsalla Schäme mich.

  59. Morsche

    sind wir nicht alle ein bissi Derby?

  60. „Wißt ihr was ein worst case Szenario ist ?“

    Wenn Ergänzungs Spieler morgen nochmal Spieltag Sieger wird.

  61. Sind wir schon beim Fussball?

  62. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ „Wißt ihr was ein worst case Szenario ist ?“

    Wenn Ergänzungs Spieler morgen nochmal Spieltag Sieger wird. „

    Man sollte ihm das Tippen verbieten. Ferdisch.

  63. ZITAT:

    “ Klabusterbeerenquark. „

    jesses Kopfkino.

  64. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Klabusterbeerenquark. „

    jesses Kopfkino. „

    … und dann noch mit salzigem Crumble! Igitt!

  65. An das FR-Team:

    Nach zwei durchschnittlichen „Heimspiel“-Ausgaben, m.E. heute ein richtig gutes, Danke.

    Man erfährt da einiges:

    – Tuchel wünscht Meiner einen Husten

    – Schiri Stark hat schon in Libyen gefiffen

    – Hintermannschaft von Mainz eine AH-Truppe

    und und und

  66. upps

    ergänze Meier durch Meiner

  67. Bei mir ist das Heimspiel noch im Briefkasten. Hoff‘ ich zumindest. (Gestern war die FR nämlich nicht im Kasten…..)

  68. „Schneidestation“, das klingt irgendwie nach C-Horror-Movie. Und die Walderdbeeren sind doch sicherlich handgepflückt, oder? Pflückt sich da jemand unauffällig zurück?

    Ansonsten gilt: Aigner und Meier als alternierende Sturmspitzen, Celozzi rechts draußen und den Kempf einfach werffe.

  69. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Bei mir ist das Heimspiel noch im Briefkasten. Hoff‘ ich zumindest. (Gestern war die FR nämlich nicht im Kasten…..) „

    Tja, das sind halt schon Sammlerstücke ….;-)

    (Ok.ok., war schwarzer Humor, konnt ich mir grad ned verkneifen)

  70. http://www.trainer-baade.de/ga.....inzer-art/

    Fairerweise sollte man die Mainzer heute im Heizungskeller umziehen lassen. Oder einfach im Parkhaus…

  71. Also, @Traber, als mein Briefkasten gestern früh leer war, hab‘ ich schon gedacht „isses jetzt schon so weit“?

  72. ZITAT:

    “ Skandal…

    http://www.abendzeitung-muench.....33360.html

    Da hätte die Todesstrafe endlich wieder einen Sinn…..

  73. @81 nehm‘ ich zurück. War’n geistiger Querschläger!

  74. @82: macht ja nix ;-)

    In diesem Zusammenhang fällt mir ein: wer aus diesem Blog hat eigentlich die Sprühflasche kreisen lassen und direkt im Blickfeld der Kamera, hinter der Gegentribüne des FSV-Stadions, auf die Lärmschutzwand, das „SGE – UF“ gesprüht? Ideen haben sie ja …….

  75. ZITAT:

    http://www.trainer-baade.de/ga.....inzer-art/

    Fairerweise sollte man die Mainzer heute im Heizungskeller umziehen lassen. Oder einfach im Parkhaus… „

    Brauchen die überhaupt eine Kabine? Es könnte ja sein, dass die Gästekabine derzeit als Abstellraum für das Putzzeug benötigt wird. Momentan ist es ja noch nicht so kalt, da kann man sich auch gut draußen umziehen.

  76. ZITAT:

    „Momentan ist es ja noch nicht so kalt, da kann man sich auch gut draußen umziehen. „

    Am GD wäre passend.

  77. Hab ein Scheißgefühl heute.

    Wird böse enden, glaube nicht an den Sieg.

  78. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Momentan ist es ja noch nicht so kalt, da kann man sich auch gut draußen umziehen. „

    Am GD wäre passend. „

    Finde ich auch – gute Idee! Da könnten sie auch gleich mit der Frankfurter Fankultur Bekanntschaft schließen.

  79. ZITAT:

    “ changed Nick to „

    Spitze Klammern sind shice.

  80. ZITAT:

    “ Skandal…

    http://www.abendzeitung-muench.....33360.html

    Ganz ehrlich, wäre da nicht ein BVB-Logo sondern unser Vereinswappen gesprayt worden, wäre das mit Sicherheit medial größer aufbereitet worden….

  81. Gerücht, aber ein LV ?

    11.05 Uhr: Wie die dänische Internetseite „sporten.dk“ meldet, soll der Ex-Freiburger Michael Lumb ein Kandidat bei Eintracht Frankfurt sein. Der Linksverteidiger steht derzeit noch bis zum Sommer bei Zenit St. Petersburg unter Vertrag.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....dante.html

  82. traber von daglfing

    @ 91

    „LV ?“

    Vielleicht gibts für Djakpa Interessenten, dann bräuchte man wieder einen LV.

  83. Würd‘ mich ma interessieren, ob es auch in anderen Stadien der Republik (auch in unserem) Unterschiede zwischen Gäste- und Heimkabine gibt.

  84. ZITAT:

    “ Würd‘ mich ma interessieren, ob es auch in anderen Stadien der Republik (auch in unserem) Unterschiede zwischen Gäste- und Heimkabine gibt. „

    Natürlich. Würde mich mal interessieren, wo das nicht so ist.

  85. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Würd‘ mich ma interessieren, ob es auch in anderen Stadien der Republik (auch in unserem) Unterschiede zwischen Gäste- und Heimkabine gibt. „

    Natürlich. Würde mich mal interessieren, wo das nicht so ist. „

    Nö, eigentich nicht. Von der Grundausstattung sind die im FIFA-Einheitsdesign gehalten. Was das ein oder andere Extra angeht, gibt es da dann evtl. schon einen kleinen Unterschied.

    Ansonsten können Beve oder Pia da noch Auskunft geben, die sind ja regelmässig da :)

  86. Wenn alle die Verpflichtung eines Stürmers oder IV erwarten, schocken wir die Welt mit dem Plan sämtliche Linksverteidiger der Welt aufzukaufen. Davon gibt es bekanntlich nicht viele und bei der Eintracht hat man sehr wohl erkannt, dass die Qualität einer Mannschaft in direkter Relation zur Qualität ihres Linksverteidigers steht.

    Wenn wir dann alle haben, haben wir die absolute Macht.

    Vereine, die sích unserer Symphatie versichert haben, denen geben wir einen, z.B.:

    Norbert Meier muss täglich dreimal seinen Kopf gegen ein Holzbrett hauen und dabei sagen: Ich soll mich nicht fallen lassen und schon bekommt er einen LV.

    Die Kickers bekommen einen, allein aus Mitleid schon.

    Die Mainzer bekommen vielleicht einen, wenn sie diesen Faschingsmist sein lassen.

    Und Uli Hoeneß und die Bayern sind natürlich viel zu stolz sich uns anbiedern zu wollen und versinken langsam in der sportlichen Bedeutungslosigkeit.

    Ich habe fertig.

  87. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Momentan ist es ja noch nicht so kalt, da kann man sich auch gut draußen umziehen. „

    Am GD wäre passend. „

    Ein Nacktzelt sollte man allerdings zugestehen.

  88. Ich kenne das von Chelsea, da hängt in der Gästekabine bspw. die Taktiktafel so, dass die Spieler sie fast alle nicht von ihrem Umkleideplatz aus einsehen können. Und vor dem Kabineneingang hängt ein Lautsprecher, der Stadionstimmung nach innen transportiert, genau auf die Gästekabine gerichtet….

  89. ZITAT:

    “ at 96 sehr schön :-) „

    +1

  90. Sauber, Partyschreck.

  91. @99: Die Stadionstimmung in Chelsea ist längst nicht mehr bedrohlich, so wie früher. Wie es sich inzwischen dort anhört, werden wir heute Abend in den ersten 12 Minuten erleben

  92. Apropos: Gelungener Eingangsbeitrag, Stefan.. ;-)

  93. @96

    Großartige Taktik! Wir bauen ein LV-Monopol auf – genial! Und das Tolle ist, dieser Lumbi kann offenbar auch IV. Mir ist er mit 177 cm zwar ’n bissi klein, aber der Cannavaro ist schließlich auch nicht größer. Also … kaufen!

  94. morsche, guter start in den matchday mit hendrix und den ramones (den klabusterbeerenquark lassen wir mal aussen vor).

    zum spiel – egal ob mit butsch oder der dem teenie hinne drin und selbst mit dem formlosen occean vorne (könnte man genausogut oder besser den benny hinstellen oder mit dem dorge experimentieren, papa veh wirds wissen) – mainz ist gut, wir sind besser!

    dreggischer arbeitsheimsieg!.

  95. Bei uns sind die Kabinen identisch, aber man könnte ja vorher den Filzlaus nochmal in die Gästekabine furzen lassen. So als besondere Note.

  96. @96

    sehr witzisch, sozusagen die felix (ich kaufe alle spieler die auf dem markt sind und halbwegs laufen können) magathtaktik des kleinen mannes.

  97. Das Derbyfieber packt misch. Isch bin schon ganz hitzisch. gähn…

  98. Morsche,

    Zambrano spielt also durch und Occean wieder (Fragezeichen), dann wünsche ich dem Ersteren, seine Nerven unter Kontrolle zu habe, und dem Zweiten, nicht auf das Pfeifen der micro dicks zu hören, falls es nicht so klappt und der ÜL ihn dennoch weiter drin lässt; wird schon wieder. *auf Holz klopf*.

    „Clementinenterrine mit Pralinenmousse“? Ähm, nicht wirklich, und dabei ich mag es eher süß als salzig (ausgenommen was richtig(!) scharfes, da kommt keine Schokolade hinterher).

    Habe übrigens heute das FR-„Heimspiel“ im vollbesetzten Stadtexpress gelesen (Schulklasse so zwischen 10 und 12 Jahren).

    Das Teil rausgeholt und aufgeschlagen (AM auf dem Titelblatt fiel sofort auf) und gleich hatte ich jede Menge Mitleser/Schauer. Keine Ahnung, ob ich da aus Zufall in einem Cluster junger (Neu?)Eintracht-Fans saß, auf alle Fälle war ein Großteil der Kiddies ganz aus dem Häuschen und voller Vorferude auf heute Abend.

    Wow…so noch nicht erlebt im Regional-Zug; ist schön, kann gerne genauso bleiben :)

  99. Hab‘ ja heut ein blödes Gefühl. Am Samstag noch hab‘ ich die Eintracht mit 8 Punkten aus den letzten vier Spielen gehen sehen. Woran liegt das? An mit ohne Bamba, an mit mit Occean…? Das kann doch nicht sein. Wir sind die Eintracht und das ist Mainz. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie heute abend die Spieler sich freuend rumhampeln (Fußballerpogo) und Veh und Hübner sich abklatschen. Das Bild will einfach nicht bleiben.

    Na gut. Jetzt erst recht.

  100. Was bedeutet der Protest heute für mich als „Normalo-Fan“?

    Wie hälts du es mit dem Protest?

    Darf ich mich nicht freuen, wenn wir vor der 12. Minute ein Tor schiessen? Keine Emotionen zeigen? Bekomme ich dann eine auf die Mütze?

  101. Ich habe überhaupt kein Gefühl. Ich warte auf Dieters Tipp. Ich tippe mal Null Points,oder?

  102. Eine Länderspielpause hätte jetzt was.

  103. ZITAT:

    “ Das Derbyfieber packt misch. Isch bin schon ganz hitzisch. gähn… „

    Wassen fürn Derby?

  104. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Ich habe überhaupt kein Gefühl. Ich warte auf Dieters Tipp. Ich tippe mal Null Points,oder? „

    Sicher. Dieter ist ne Bank.

  105. ZITAT:

    “ „Wißt ihr was ein worst case Szenario ist ?“

    Wenn Ergänzungs Spieler morgen nochmal Spieltag Sieger wird. „

    Hey Hey

    Tagessieger Tagessieger

    Hey Hey

  106. traber von daglfing

    … und außerdem Realist …..

  107. @Heinz: Zero Points für die Kamellewerfer!

    4:1. 2x Occean, 1x Meier und 1x Inui.

  108. traber von daglfing

    Hey Murmel, grätsch hier nicht so lausig dazwischen, hey !

  109. @Haldun: Wüsste ich auch gerne. Armin baut ja auf die Haupttribüne :-)

  110. Selbst das Anschlusstor müssen wir für die selbst machen…

    1x Aigner. ;-)

  111. ZITAT:

    “ @Haldun: Wüsste ich auch gerne. Armin baut ja auf die Haupttribüne :-) „

    Ich bin zur Stelle. Die Nase ist gepudert, die Messer geschliffen, Leuchtkugeln gekauft, die Juddeferz (oder darf man das nicht mehr sagen) im Schuh versteckt, Mundschutz paßt und die Eisenstange kann man so niedlich zusammen klappen.Außerdem habe ich mir noch eine Flüstertüte besorgt. Sollte also nix schief gehen!

  112. hui, Napoli heute auf dem 80er Revival-Trip.. ;-)

  113. Wäre ja schön und lustig, wenn wir heute 2:0 gewinnen und dabei die Tore in der 2. und 11. Minute fallen würden :-)

  114. Ich persönlich finde ja ungeschliffene Meser besser. Bei geschliffennen merkt man am Anfang ja gar nix. Aber gut. Ich hatte schon immer einen Zug zur Grausamkeit

  115. Ich komme mit Morgenstern.

  116. Es riecht nach Remis – würde Wetten drauf abschließen. 1:1

    5x wars bisher so!

  117. ZITAT:

    “ hui, Napoli heute auf dem 80er Revival-Trip.. ;-) „

    Jawoll der Best Company-Pullover ist frisch gewaschen, die Laufschuhe geputzt und die Chevignon-Jacke liegt bereit!

  118. Ein Bier bitte.

  119. ZITAT:

    “ Ein Bier bitte. „

    Wer schon seit 9 Stunden wach ist, braucht dringend ein Bier!!

  120. Kommt außer dem Hey Hey noch jemand in die Steuber?

  121. Die Murmel ist ganz für dich allein um die Uhrzeit. Arbeitsscheues Pack.

  122. Ah der öffentliche Dienst… Tja hätten sie mal was anständiges gelernt

  123. Wollte heute mal dem Kultimbiss einen Besuch abstatten

  124. ZITAT:

    “ Also ich mag den Aigner..

    http://www.fr-online.de/eintra.....71794.html

    Yep, langweilig geht anders ;)

    Und ich mag es auch sehr, dass er tief drin 60ziger geblieben ist, und einem nicht nen Bären erzählt von wegen bester Club/Fans usw.

    Da wollte einer unbedingt 1. Liga spielen, und bot/bietet etwas, das uns gut zu Gesicht steht.

    Sitzt, passt, wackelt zwar ab- und etwas, aber hat deswegen auch noch einbisserl Luft nach oben.

  125. ZITAT:

    “ Wollte heute mal dem Kultimbiss einen Besuch abstatten „

    Doppelt Käse ist wichtig. Und: Ja, der Majo-Eimer gehört so.

    Themenwechsel: Braucht jemand noch ’ne Karte?

  126. Äh, Dieter tippt Unentschieden? Der Himmel fällt uns auf den Kopf.

  127. Mal eine Frage an die Mediziner oder diejenigen, die sich damit auskennen.

    Fällt MANN mit einer Bauchmuskelzerrung wirklich einige Wochen aus? Das kann ich nicht glauben.

  128. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ Ich komme mit Morgenstern. „

    Dann bring den Schlierenzauer doch auch gleich mit.

  129. ZITAT:

    “ Äh, Dieter tippt Unentschieden? Der Himmel fällt uns auf den Kopf. „

    jo, der dieter macht einen fertich, der wollte doch bis zum ende der saison konsequent gegen die eintracht tippen, ja kann man sich denn auf gar nix mehr verlassen, dieter?

    beim thema aigner mach ich hinter heinz‘ #133 und lupas #139

    +1

  130. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich komme mit Morgenstern. „

    Dann bring den Schlierenzauer doch auch gleich mit. „

    Zuviele Österreicher gefährden das Niveau.

  131. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wollte heute mal dem Kultimbiss einen Besuch abstatten „

    Doppelt Käse ist wichtig. Und: Ja, der Majo-Eimer gehört so.

    Themenwechsel: Braucht jemand noch ’ne Karte? „

    werde ich machen , danke für den Tip. Einfach Cheesburger oder Doppelter ?

  132. Bauchmuskelzerrungen können langwierig und ziemlich „eklig“ sein. Da braucht man nicht einmal lachen…..

  133. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also ich mag den Aigner..

    http://www.fr-online.de/eintra.....71794.html

    Yep, langweilig geht anders ;)

    Und ich mag es auch sehr, dass er tief drin 60ziger geblieben ist, und einem nicht nen Bären erzählt von wegen bester Club/Fans usw.

    Also die Stimmung hat er beim Besuch des EFC Waldernbach schon gelobt, hat auch noch was anderes gesagt aber da bekomme ich Ärger mit der RuW.

    Auf die Frage ob seine Eltern in München im Stadion waren als es gegen die Bayern ging, anwortet Aigner „Seine Mutter schon, aber sein Vater und sein Bruder sind so Blau , die würden in das rote Ding nicht reingehen.“

  134. Einfacher Cheeseburger mit doppelt Käse. Dazu eine kleine (!) Pommes mit Majo, Ketchup und Zwiebeln.

  135. @142: das, was man gemeinhin Muskelzerrung nennt, ist eigentlich immer ein Riss der Muskelfasern und .. tut saumäßig weh: orthopedics.about.com/cs/…/a/abdominal.htmIm – Sport ist dann eigentlich nicht mehr möglich.

    Was ganz anderes, weiß jemand, ob die das verdammte Dach jetzt bei Regen zu machen? AV war ja ziemlich direkt zu den Reichsbedenkenträgern und noch mal so ein Gerutsche wie gegen Fürth müssen die Verantwortlichen in Frankfurt doch nicht wirklich wollen.

    Ich bin ein wenig unruhig. Leute, die mit Steinen schmeißen, machen mich nervös, auch wenn man dieselbigen weglutschen kann. Mann kanns natürlich auch bleiben lasseen – das Lutschen mein ich.

  136. traber von daglfing

    Das heißt 1xSchranke.

  137. Hey Hey
    Tagessieger Tagessieger
    Hey Hey

  138. @150

    Da kann ich dir dann helfen: Das Dach darf vom 1.11-30.4. nicht geöffnet werden, es gibt also keine Betriebserlaubnis.

  139. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ @150

    Da kann ich dir dann helfen: Das Dach darf vom 1.11-30.4. nicht geöffnet werden, es gibt also keine Betriebserlaubnis. „

    Wer bestellt denn auch so nen Schice ? Die Leute aus Schilda ?

    Dann muss man halt nachträglich ne Betriebserlaubnis besorgen. Gutachten hier, Unterschrift da, etc.

  140. ZITAT:

    “ @150

    Da kann ich dir dann helfen: Das Dach darf vom 1.11-30.4. nicht geöffnet werden, es gibt also keine Betriebserlaubnis. „

    Dann sollte man es zu lassen. :^°

  141. traber von daglfing

    Im Übrigen meinst Du sicher „nicht GESCHLOSSEN werden“, weil offen stehts ja die ganze Zeit.

  142. Wozu braucht der Fußball ein Dach? Das führt doch nur zur Verweichlichung und am Ende sind wir auf dem Weltmarkt nicht mehr konkurrenzfähig, wenn der Kampf ums Wasser beginnt. Wir werden alle untergehen. Und wer ist dann Schuld? Stadiondachdecker. Aber so was von.

  143. ZITAT:

    “ @150

    Da kann ich dir dann helfen: Das Dach darf vom 1.11-30.4. nicht geöffnet werden, es gibt also keine Betriebserlaubnis. „

    Es dürfte mit einer Sondererlaubnis geschlossen werden, allerdings liegt auch dann noch immer das letzte Wort beim Schiri.

  144. Also so ’ne Muskelzerrung im Unterbauch ist sicher auch schwerer zu behandeln als eine z.B. im Oberschenkel.

  145. traber von daglfing

    @ RF

    Na dann zieh sofort die Schuhe aus, gürte Dich in Härenes und fass nie wieder was Elektrisches an …

  146. Dieter! Ohjehmineh! Was hast Du nur getan?

  147. traber von daglfing

    Zitat

    „Es dürfte mit einer Sondererlaubnis geschlossen werden, allerdings liegt auch dann noch immer das letzte Wort beim Schiri.“

    Aber woran liegts denn ? Bricht der Mist bei Regen runter, kriegt das Gras zu wenig Luft oder sieht man bloß die Flieger zu spät ?

  148. Schneelast. Und die ist ja hier im Stadion der Wahnsinn, wie wir lesen konnten.

  149. Sie sind raus, ABB.

  150. traber von daglfing

    Schneelast. Aha.

    Sowas kann man natürlich nicht auf Sicht entscheiden.

    Is klar.

    MannMannMann.

  151. ZITAT:

    “ Schneelast. Und die ist ja hier im Stadion der Wahnsinn, wie wir lesen konnten. „

    Apropos: Wir müssen noch unsere Außenwette im 40er bei Lanz einreichen.

  152. ZITAT:

    “ Schneelast. Und die ist ja hier im Stadion der Wahnsinn, wie wir lesen konnten. „

    Klingt vernünftig. Heute Abend werden ja immerhin 30cm Neuschnee erwartet, da sollte man kein Risiko eingehen..

  153. traber von daglfing

    Der Winter kommt ja auch JEDES JAHR überraschend und bricht einfach so ein.

  154. Da ich des Blogwatzes Dünnhautigkeit bei Kritik gespürt habe, ich wählte nur eine, leicht zynische, Abwandlung der hier gängigen Pressevergleiche, zum Volltreffer nur so viel:

    Ich wünsche dem Ex-Oxxenbächer mindestens Doppelpack egal Spielausgang; und dsnn will ich in der FR nur „Entschuldigung“ lesen.

    Bei mir: Krabbenomelett auf Avocadocreme mit Ciabatta,

    grüner Salat,

    jetzt Rollmops mit Pellermännern,

    heut abend nur noch Lachstoast mit Abbel

    EINTRACHT

  155. ZITAT:

    “ Heute Abend werden ja immerhin 30cm Neuschnee erwartet, da sollte man kein Risiko eingehen.. „

    Ist das Spiel nach Langen verlegt? Muss man ja nur wissen, wegen der Kleidung und so…

  156. Eben gereade an der Verbesserung unseres Image gearbeitet. Wurde von so ner Bürotrulla gefragt, ob ich auch zu den gewalttätigen Eintracht-Fans gehöre, über die sie schon so viel gehört hätte. Und nur, weil ich im Büro bereits den schwarzen Kapuz-Jogger anhabe.

    Habe ihr mein strahlendstes Lächeln geschenkt und geflötet, dass ich das Kapuzenshirt nur wegen des zu erwartenden scharfen Nordwest-Windes trage. War eine überzeugende Performance, glaube ich. Hätte eventuell den Nachsatz weglassen können, dass alle fett auf die Fresse bekommen müssten, die solche Lügen über uns verbreiten.. ;-))

  157. @135 Heinzi

    Willst Du Dir wirklich vorher schon die Laune versauen lassen? Lass Dich überraschen…

  158. Bahnhof! Mehr kann ich bei diesem selektiven Zigarettenpausenlesen nicht mitbekommen. Wie auch immer: ein Startbier im O’Reillys hat ja schon gegen Greuth den Punkt gesichert (…).
    Zudem sei gesagt: Bratwurst-Walter hat was von Notts County wohingegen GD für mich immer noch unbesetzt ist. Sportfeld, Bubis Bahnhof, sowas waren Hausnummern.

  159. Thema Neuschnee: gibts den Junior von Christo. Daum noch bei der SGE? Dass AV verschnupft war wegen des Daches verstehe ich jetzt erst in diesem Zusammenhang. Bei manchen fällt der Groschen eben bedächtig und manches Wort ganz unbedacht.

  160. Mal ne blöde Frage, aber komm ich mit einem Regenschirm (Knirps) ins Stadion?

  161. Randalemeister gegen die Kappen:

    http://taz.de/Derby-Frankfurt&.....z/!106282/

    P.S.: Pay – Wahl. Auch ein Modell für die FR? Die taz scheint wohl nach der Einführung recht zufrieden zu sein.

  162. ZITAT:

    “ Mal ne blöde Frage, aber komm ich mit einem Regenschirm (Knirps) ins Stadion? „

    Kommt drauf an wo Du ihn Dir hinsteckst und wie gewaltbereit Du aussiehst. Aber um Himmels Willen, warum?

  163. @traber

    „.. Härenes … „

    Groß!

  164. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Mal ne blöde Frage, aber komm ich mit einem Regenschirm (Knirps) ins Stadion? „

    wenn Du ihn draussen abgibst schon ;-)

  165. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mal ne blöde Frage, aber komm ich mit einem Regenschirm (Knirps) ins Stadion? „

    Kommt drauf an wo Du ihn Dir hinsteckst und wie gewaltbereit Du aussiehst. Aber um Himmels Willen, warum? „

    Eine uns diesmal begleitende Dame hat diese Frage gestellt und da ich sie nicht beantworten konnte, dachte ich, dass ich sie mal an die Blog-Granden weitergebe….

  166. ZITAT:

    ” Mal ne blöde Frage, aber komm ich mit einem Regenschirm (Knirps) ins Stadion? “

    Als Schnittchenfresser in den VIP-Bereich mit Einfahrtskarte bestimmt.

  167. ZITAT:

    “ Mal ne blöde Frage, aber komm ich mit einem Regenschirm (Knirps) ins Stadion? „

    Kommt auf den jeweiligen Durchsucher, bzw. dessen Laune drauf an (normalerweise geht das schon).

    Bin gespannt, was ich heute so alles wieder angemäkelt bekomme; eigentlich wäre mein Epi-Pen oder mein Zweitbrillen-Etui wieder mal dran. (ja, brauche ich beides bei mir)

    @184

    Stimmt, alles, egal wie groß der Rucksack oder was drin ist, jedesmal wieder eine große Lachnummer…

  168. Unterm Dach braucht mer doch kein Schirm, odder?

  169. In den von Napoli schon beschriebenen Achtzigern waren die innen stahlverstärkten Knirpse durchaus ein beliebter Stadionbegleiter.

  170. Heute Abend wird es keinen Schnee geben. Und auch keinen Regen. Nur Mainz, die kommen vom Regen (Sa. gegen BvB) in die Traufe :-)

  171. traber von daglfing

    @ watz & finken

    Zitat 179

    „taz.de/Derby-Frankfurt–Mainz/!106282/

    P.S.: Pay – Wahl. Auch ein Modell für die FR? Die taz scheint wohl nach der Einführung recht zufrieden zu sein“

    Finde ich auch nicht schlecht. Auch bei der Variante monatlich freiwillig min. 5 € könnte ich dabei sein.

    https://taz.de/zeitung/formula.....tazzahlich

  172. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Unterm Dach braucht mer doch kein Schirm, odder? „

    Aber vielleicht auffm Weg dahin oder zurück schon.

  173. ZITAT:

    “ P.S.: Pay – Wahl. Auch ein Modell für die FR? Die taz scheint wohl nach der Einführung recht zufrieden zu sein. „

    An sich ja, aber dieser taz-Artikel ist keine 30 Cent wert. Alles Platitüden, die es woanders schon dutzende Male zu lesen gab.

  174. Meiner Freundin haben Sie gegen Dortmund die Taschenlanpe in Bleistiftgröße abgenommen.

    Bei mir dagegen hat die nette Kontrollöse meine Stirnlampe(in ca. 4facher Größe) nicht endeckt :-)

  175. ZITAT:

    “ ZITAT:

    ” Mal ne blöde Frage, aber komm ich mit einem Regenschirm (Knirps) ins Stadion? “

    Als Schnittchenfresser in den VIP-Bereich mit Einfahrtskarte bestimmt. „

    Da brauchst du sicherlich kein Schirm……

  176. @neeko(187): Das waren stabile Stockschirme, die man nicht mehr öffnen konnte wg. den Verstärkungen.. ;-))

  177. ZITAT:

    “ @ watz & finken

    Zitat 179

    „taz.de/Derby-Frankfurt–Mainz/!106282/

    P.S.: Pay – Wahl. Auch ein Modell für die FR? Die taz scheint wohl nach der Einführung recht zufrieden zu sein“

    Finde ich auch nicht schlecht. Auch bei der Variante monatlich freiwillig min. 5 € könnte ich dabei sein.

    https://taz.de/zeitung/formula.....tazzahlich

    Ergänzend:

    http://blogs.taz.de/hausblog/2.....te-bilanz/

  178. ZITAT:

    “ @neeko(187): Das waren stabile Stockschirme, die man nicht mehr öffnen konnte wg. den Verstärkungen.. ;-)) „

    Ich kenne die auch als Knirpsvariante. Hat mir mal ein Braunschweiger Chevignonträger gezeigt, damals 1817 :)

  179. Mein letztes Abtasten gegen Augsburg bestand aus einem lachenden Schulterklopfen mit der Aussage viel Spaß. Bin mal auf heute Abend gespannt. Gegen Mainz gehts ja gern mal unter die Gürtellinie ;-)

  180. Ich war mal auf einem Fußballspiel in Kanada. Da stand auf den Tickets lustiger weise schon drauf, dass es auf jeden Fall stattfindet, „rain or shine“. War aber amtliches Scheißwetter. Zehntausende Kanadier, zumeist ihr erstes Fußballspiel besuchend, durften, es war nämlich ein FIFA-Spiel (U21 oder U19 Österreich – Chile, wenn es jemand ganz genau wissen will), ihren Schirm draußen lassen. Die Ordner waren auch nicht darauf vorbereitet, warfen erstmal alles auf einen Haufen. Als wir rauskamen, hingen die tausende von Schirmen fein säuberlich am Zaun ums Stadion…

  181. Achtung Hammer-Kalauer: Jimmy, Deine Begleitung hat doch schon zwaa Scherm!!!

  182. Also so’n Knirps kost‘ ja heut‘ net mehr als früher ’n Feuerzeug. Kammer also gut werfe.

  183. traber von daglfing

    ZITAT:

    “ Horst mim Kopp. „

    Sehr schön.

    Den sollte mer heut vorne reinstellen.

    Mein ich ernsthaft, allerdings wäre das Ego vom Billy dann wahrscheinlich völlig in der Tonne.

    Hmmh.

  184. Ich persönlich habe immer einen Sack angefeilter Pfundstücke am Mann.

    Hey Hey

  185. @178

    ZITAT:

    “ Mal ne blöde Frage, aber komm ich mit einem Regenschirm (Knirps) ins Stadion? „

    Bisher hatte ich mit einem Schirm nie Probleme. Allerdings sehe ich so alt und harmlos aus, dass mich die Herren Kontrolleure mit verächtlich bis entspanntem Blick fast durchwinken.

  186. ZITAT:

    “ Achtung Hammer-Kalauer: Jimmy, Deine Begleitung hat doch schon zwaa Scherm!!! „

    Werd ich nachher mal weitergeben Napoli, mal schauen wie der ankommt :)

  187. 1 x noch:

    Tagessieger Tagessieger
    Hey Hey

  188. ZITAT:

    „Werd ich nachher mal weitergeben Napoli, mal schauen wie der ankommt :) „

    Womit wir wieder beim Knirps wären ;)

  189. Albert in die Regionalliga zu Viktoria Köln? Der hat seinen Mio-Vertrag ausgesessen und kickt jetzt in den unteren Ligen

    Wer weiß: Wär‘ er geblieben, würd‘ er vielleicht jetzt noch erste Liga kicken. Und über seine gesamte Karriere hinweg mehr verdienen, als er es so getan hat. Abgesehen von seinem lädierten Image.

  190. Der Tag war hart, der Tag war schwer, nach Gerstensaft sehn ich mich sehr.

  191. ZITAT:
    “ @178
    ZITAT:
    “ Mal ne blöde Frage, aber komm ich mit einem Regenschirm (Knirps) ins Stadion? „

    Bisher hatte ich mit einem Schirm nie Probleme. Allerdings sehe ich so alt und harmlos aus, dass mich die Herren Kontrolleure mit verächtlich bis entspanntem Blick fast durchwinken. „

    Ab einem bestimmten Alter gildet das als Gehhilfe. Knirpse sind aber eher doof.

    Hey Hey

  192. ZITAT:

    “ 1 x noch:

    Tagessieger Tagessieger

    Hey Hey „

    Das ist Vergangenheit – heute ist schon ein neuer Spieltag.

    Tippen nicht vergessen!

  193. ZITAT:

    “ 1 x noch:

    Tagessieger Tagessieger

    Hey Hey „

    Echt jetzt? Höre bzw. lese ich das erste Mal seit Sonntag…

  194. 213 – weil ich so bescheiden bin.

    Hey Hey

  195. Kann man „Hey Hey“ eigentlich sperren?

  196. Lasst ihn doch. Er hat doch sonst nix vom Leben. Mehr. Also nix mehr. So wie Heinzi auch. Früher Schmetterlinge, jetzt nur noch Abbel. Ahle Männer. Merkt man schon an der Abbelwirtschaft wo sie hingehen.

  197. Boooaaahhhh ….. das zieht sich heute wieder.

  198. ZITAT:

    “ Boooaaahhhh ….. das zieht sich heute wieder. „

    Geh doch in die Unnerhos, die fangen um halb sechs an.

  199. Soviel Bescheidenheit muss belohnt werden!!!

    Ich beantrage, dass die Murmel den Tagessieg wie an einem normalen Spieltag auch, 1 Woche lang den Tagessieg zelebrieren darf! Man darf ihn doch nicht für so ne dämliche Englische Woche bestrafen!

    Kann jemand vielleicht beim Container vorbeigehen und denen Bescheid geben, dass die Nordwestkurve ab 12:13 Min gemeinsam

    „Ergänzungsspieler Tagessieger

    Hey Hey“

    anstimmen sollte?

  200. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Boooaaahhhh ….. das zieht sich heute wieder. „

    Geh doch in die Unnerhos, die fangen um halb sechs an. „

    So schlimm ist es dann auch nicht.

  201. ZITAT:
    “ Kann man „Hey Hey“ eigentlich sperren? „

    Ganz bestimmt kann man das.

    Hey Hey

    DA, wir haben uns. Ihr jungen frischen Pflänzchen dagegen seid einsam auf der Pirsch.

  202. Vielleciht hat Veh ja auch nur Bauchmuskeln trainieren lassen so wie seinerzeit Reimann.

  203. ZITAT:

    Kann jemand vielleicht beim Container vorbeigehen und denen Bescheid geben, dass die Nordwestkurve ab 12:13 Min gemeinsam

    „Ergänzungsspieler Tagessieger

    Hey Hey“

    anstimmen sollte? „

    Ich nicke anerkennend

  204. ZITAT:

    “ Vielleciht hat Veh ja auch nur Bauchmuskeln trainieren lassen so wie seinerzeit Reimann. „

    So ein typischer Fußballspielerbauch zum Beispiel: http://big-picture-magazin.de/.....edc0ea.jpg

  205. Ist Arnd heute da oder gibt’s selbst gekauftes Bier?

  206. „Fotograf K. berichtete derweil aus seinem reichen Erfahrungsschatz: Man könne Pulver auch durchaus schnupfen.“

    Watzi und Christoph Daum: Gute Freunde kann niemand trennen!

    http://www.fr-online.de/frankf.....easer.html

  207. Bin heute vor Ort. Eine Niederlage würde ich somit als persönliche Beleidigung auffassen. ;-)

  208. ZITAT:

    “ Ist Arnd heute da oder gibt’s selbst gekauftes Bier? „

    Arndt (nur echt mit dem t) fehlt heut noch mal, will aber gegen Bremen da sein. Bring also Bier mit.

  209. Ich freue ich ja besonders auf die Anreise per Sausebahn unter hoffnungsfrohen und die Abreise unter frustrierten Ballsportfreunden.

  210. ++++++++++++++++++++++++

    für den Kurzentschlossenen – Block 29E, mit perfekter Sicht auf Spielfeld, Mainzer und den Heinz, wegen meiner Verweigerung abzugeben.

    Sensationspreis 25 Euro. Abzuholen in Dortelweil.

    ++++++++++++++++++++++++

  211. Was ich diskret anfragen wollte: Noch wer gleich in der S-Bahn 1806h Mainz – Stadion?

  212. ZITAT:

    “ Was ich diskret anfragen wollte: Noch wer gleich in der S-Bahn 1806h Mainz – Stadion? „

    Schisser

  213. Und Du kommst erst gar nicht. Hosen schon voll.

  214. Also wenn der Dieter schon 1:1 tippt, muß ich als Namensvetter dagegenhalten und bleibe bei meiner Euphorieprognosentaktik: 3:1 Heimsieg. Ich sach schon mal eine schönen Gruß an die Narrenkappen: Mund abbuzze.

  215. ich bin doch net deppert und setze mich den Mainzer Massenmördern aus

  216. Nicht vergessen: Alles was über 22 Messer hinausgeht geht gar nicht! Wir wollen doch nicht schon wieder schlechte Presse.

  217. Shit – ich habe meine Stirnlampe vergessen.

  218. Wird Kempf nun geworfen oder kommt doch Demidov ?

  219. ZITAT:

    “ Wird Kempf nun geworfen oder kommt doch Demidov ? „

    um 19:00 wisse merrs

  220. Ich tippe mal darauf, dass hier niemand geworfen wird. Falls Demidov noch unpässlich ist, wird wahrscheinlich weder Butscher, noch Kempf in der Startaufstellung stehen. Stattdessen wird Veh vermutlich die vermeintlich sicherere Variante mit Jung (oder vielleicht auch Schwegler) als Bamba-Ersatz und dafür Celozzi auf rechts wählen.

    Schätze ich mal. Ist aber auch gut möglich, dass ich mich irre. :-)

  221. Ich bin ganz in der Nähe und doch nicht vor Ort. Was soll da passieren? Außer dem üblichen 1:1.

  222. Gerade m GD vorbeigefahren. Wink Freunde viel Spaß Euch da draussen.

  223. Tagessieger, Tagessieger
    Hey Hey

    Stau auf der Mörfelder

    Hey Hey

  224. hoffentlich verhaftens dich, Tagesdepp. Hey Hey.

  225. ZITAT:
    “ hoffentlich verhaftens dich, Tagesdepp. Hey Hey. „

    Hey Hey.
    Der Gründel hört Schnappi im Auto.
    Hey Hey

  226. @ 235 Hoffentlich kommt dir TuT bei deinem Tipp nicht in die Quere!

  227. ZITAT:

    “ Hey Hey.

    Der Gründel hört Schnappi im Auto.

    Hey Hey „

    Und ich dachte immer, er und der Benz laufen nur mit Schnappi…

  228. Gründel und der Kärber in einem Auto. Wo ist 3 Meter tiefe Schlagloch wenn man mal eines braucht?

  229. Shice Bahn verpasst. Jetzt wirds eng. Der tag istgebraucht. Hoffentlich geht-s gut.

  230. @247: Die Eintracht in ihrem Lauf hät auch der Adel nicht auf;)

  231. Schön, dass der FSV endlich mal wieder ’nen Dreier einfährt.

  232. Kempf, echt jetzt? Woah, der Veh du, der traut sich was. ‚find ich gut.

  233. ZITAT:

    “ Kempf!! „

    Woher?

  234. yes, kempf spielt.super!!!!

  235. Hier fuhr grad der Bus des FC Barcelona vornbei.

  236. Kempf Kempf

    Hey Hey

  237. Was ist das hier? Jugendschutzgesetz §8 Jugendgefährdende Orte? § 6 Spielhallen, Glücksspiele?

    Oder doch Jugendarbeitsschutzgesetz § 14 Nachtruhe?

  238. ZITAT:

    “ Hier fuhr grad der Bus des FC Barcelona vornbei. „

    Die ham sich wohl im Jahr geirrt.

  239. Wow, tatsächlich Kempf.

    Veh traut sich was.

  240. kempf, wird auch zeit.

  241. Der Veh, der hat echt Cojones! Hat auf jeden Fall die langfristig beste Lösung gewählt statt kurzfristig die naheliegende Lösung anzupeilen.

    Hoffentlich wird alles gut für den Jungspund!

  242. Ich kenne den Kempf nicht, weiß daher nicht was er drauf hat. Hoffentlich ist er nicht zu nervös vor der Kulisse!

  243. Pro Cojones! Pro Veh! Pro Kempf! Heimsieg! 3:1

  244. Trapp – Jung , Kempf , Zambrano , Oczipka – Schwegler , Rode – Aigner , Meier Fußballgott, Inui – Occean

  245. Butscher auf der Bank, Demidov nicht im Kader.

    Vorne Dorge dabei, Jimmy nicht im Kader.

  246. Tja, Dieter. Da war doch was….

  247. Und Kittel auf der Bank!

  248. 1: 1 gehts mal nicht aus, weil das hat der CE getippt

  249. Fritz TuT (uns) heute nichts.

  250. AAAAEEINTRACHT FRANKFURT!

    und kein TuT, alles wird gut.

  251. Er wirft, er wirft! Ich hab‘ mich geirrt … yeah!

  252. Ich hoffe, der Schiri pfeift Stark.

  253. Jetzt. Kempfen!

  254. Los geht`s! Mit Oliver Kempf, den ich nicht kenne, dem ich aber alles Gute wünsche. Dito dem Kollegen Occean. Achja: 3:1. Forza…

  255. hat irgendjemand einen schönen stream?

  256. Wo ist der Blaublütige von sky eigentlich?

  257. Ein Stream bitte. Danke.

  258. …sky stockt das Bild, mir der Atem!

  259. also die Münchner Stimmungskulisse wird in Perfektion imitiert.

  260. Huch is des jetz aber laut…….

  261. Also ich hab den Dauersingsang net vermisst.

  262. Schwegler hat ein langes Wochenende.

  263. Dämliche 5. gelbe Karte von Schwegler wegen unnötigem Handspiel in Gegners Hälfte

  264. Da muss mer doch kein Gelb geben. Was wollte denn der Mainzer Idiot da beim Schiri? Rot oder was?

  265. Trapp führt gegen Wetklo 1:0

  266. Diese sch…. Mainzer ….

  267. SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE SCHEISSE !!!

  268. Flüssiger als flüssig. Drecksspiel bislang.

  269. Nee, ich reg mich heut net uff.

  270. ZITAT:

    “ Flüssiger als flüssig. Drecksspiel bislang. „

    +1!1

  271. drecksmainz. ivanschitz…mein gott.

  272. Wenn die Mainzer mal führen, sind sie schwer zu knacken.

  273. Wird schon noch.

  274. 300XScheißmainzer

  275. Das wird das Spiel vom Occean, ich hab’s im Urin!

  276. Ich würd’s ihm (und uns) gönnen.

  277. Ich weiß net was der Tuchel schon wieder beim 4. Mann zu meckern hat. Ist mir schleierhaft.

  278. Da kommt nichts mehr. Pomadeabend.

  279. Dieser Schwätzer ist fast so gut wie TuT

  280. Mainz spielt gut. Aber wo schaut denn der Sky-Kommentator das Spiel in dem Mainz so überragend ist wie er das kommentiert?

  281. Ja!!! Nö! Wie in Schönheit sterben? Gibt es nicht…

    Ausgleich jetzt

  282. Dann wenigstens ein Punkt holen, trotz Pomade.

  283. Wo war denn da das „offensichtliche Offensivfoul“ von Meier? Der hat ja wohl ein Rad ab.

  284. Kackspiel – Schice Mainzer

  285. alle streams stürzen ab HILFE

  286. Wenn der noch einmal von Derby oder Derby-Gala redet…

  287. Ich hab schon längst wieder den Ton abgestellt. Ich ertrag’s einfach net.

  288. Die Beine von Jessica

    olli kennt irgendwie die laufwege nicht… warum?

  289. Will auch mal nen Heimschiri…

  290. Unglaublich schwache Schiri- und Moderatorenleistung. Ein „geiles“ Team, das mir da nach einem nervigen Meeting auch noch den Abend vermiest.

  291. 0:2 durch den Newcomer Parker, eieiei

  292. Mit Ansage.

    Ergebnis sichern.

  293. Mainz ist in allen Belangen überlegen.

  294. Naja, M1 steht schon sehr clever. Alle Räume zu, keine Lücken und immer in Überzahl. Das wird wohl nix.

  295. leck mich am arsch..wie kann der denn gegen drei frankfurter zum abschluss kommen…ficken!

  296. So. Die ham ihre 2 Tore. Unsere müssen’se noch schießen. Hab nämlich 2:2 getippt. Geht noch!

  297. Ohne Verteidigung ist Mist, vor allem wenn auch noch der Sturm ausfällt.

  298. was ein kackspiel – und irgendwie hatte ich’s geahnt, nur nicht, dass es so scheiße wird…

  299. Was war das? Die Unsrigen brauchen eine Ansprache in der Pause!

  300. wir haben schon schlechter gespielt

  301. habt ihr einen guten stream??????

  302. Wenn Schwegler gelbrot sieht, wird er auch nur in Ddorf fehlen?
    Merkwürdig ist es schon für welchen Mist es gelb gibt und was durch geht. Wieder mal…..

  303. ZITAT:

    “ habt ihr einen guten stream?????? „

    283 funzt

  304. Also auch beim meinem Stream spielen die Jungs heute schice …

  305. Gebrauchter Tag. Da kommt heute nix mehr. Ist eben leider tatsächlich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Mainz zwei lichte Momente mehr hatte.

    Außerdem hab ich heut Geburtstag und solange ich denken kann, hat da die Eintracht bislang jedes Spiel vergeigt. Egal, wie lächerlich der Gegner war.

    Dafür putzen wir am Freitag Düsseldorf problemlos mit 3:0. Und werden am Saisonende sicher vor Mainz stehen.

  306. Jetzt laßt mal noch Zambrano die 5. sehen, was ist denn dann? Nach dem Bombenspiel

    in Schalke hab ich sowas kommen sehen!

  307. Da soll nochmal jemand was gegen TuT sagen. Ich halte es nicht mehr aus.

  308. So ein Spiel, bei dem Du nach 5 Minuten weißt, wie es laufen wird. Faszinierend.

  309. ZITAT:

    “ habt ihr einen guten stream?????? „

    Geh‘ lieber ins Bett.

  310. Kempf kreide ich übrigens das 0:2 an, weil er da falsch rausläuft.

  311. „Außerdem hab ich heut Geburtstag und solange ich denken kann, hat da die Eintracht bislang jedes Spiel vergeigt.“

    Warum sachst’n uns das erst jetzt?

  312. So, hab mir jetzt nochmal für Isaradler die ersten 5 Minuten angesehen. Und es stimmt: Die Eintracht wirkte da schon zahnlos. Mainz hingegen gab Gas.

    Hm.

  313. Dann müssen unsere halt jetzt Gas geben! (s. @323)

  314. immerhin – Ergänzungsspieler ist NICHT Tippspieltagesführender

  315. „Nach dem Bombenspiel in Schalke hab ich sowas kommen sehen!“

    1. Hz/2.Hz – letzte Hoffnung.

  316. Wenn ich diese gequirrlte schice lese!

    Mainz hat zwei mal aufs Tor geschossen, wie Gladbach …

  317. ZITAT:

    “ Da soll nochmal jemand was gegen TuT sagen. Ich halte es nicht mehr aus. „

    Ja, das unterschreibe ich in bar.

  318. scheissendreck. mann, das kann doch gar net sein. auf geht’s, nochmal 45 min. ziehen die meenzer das net durch. starkes spiel von mainz bislang, in der tat.

  319. …hätte AV in der PK nicht gesagt, dass er von ausgehe, dass Zambrano die Hinrunde ohne Gelbe auskommt, wäre der Junge ganz anders in den Zweikampf beim 0:1 gegangen!…

  320. Sehr schön. Zambrano hat nach Halbzeitpfiff auch noch seine 5. abgeholt.

    Perfekt.

  321. Zambrano, der Volldepp, holt sich auf dem Weg in die Kabine noch die 5. gelbe Karte ab.

    Kann ja wohl nicht wahr sein. Bitte noch ne kleine Geldstrafe obendrauf. Was soll der Scheiss?

  322. Oh diese Wichtigtuer mit Pfeife im Maul …

  323. Zambe holt sich die 5. nach Abpfiff. Das ist sensationell.

  324. Zambrano pausiert dann auch mal in Düsseldorf

  325. Occean raus ist auch immer eine gute Idee.

  326. Inui Stoßstürmer. Kann man den Tag nicht einfach beenden?

  327. Inui im Sturm. Aha. Na denn …

  328. Mein Urin war wohl trüb und Occean hat’s verkackt ….

  329. Zwei Minuten und fast 0:3. Erinnert an unser Spiel in Fürth. Das konnten wir noch drehen. :)

    Bin für hoch&weit auf Inui. Wie schon in der 1. Halbzeit lange geübt.

  330. Man hatte mir Klatschen versprochen.

    Ich ging allerdings davon aus, daß die passieren, wenn wir vorne völliges Pech haben.

  331. Mann o Mann, diese gelben Karten tun doppelt weh! Und jetzt nehmt endlich den Parker aus dem Spiel, aber ohne Gelb.

  332. Zambrano soeben verstorben.

  333. Oh. Seltene Szene gerade. Ein Spieler einer gegnerischen Mannschaft kriegt ’ne gelbe Karte.

  334. Der Vollständigkeit halber: Dieses Novemberwochenende ist wirklich nicht unseres. Nur ein Sieg in den letzten 8 Jahren:

    26.11.2011: 1860 München – Frankfurt 2:1

    27.11.2010: Bayern München – Frankfurt 4:1

    28.11.2009: Hertha BSC – Frankfurt 1:3

    29.11.2008: Bremen-Frankfut 5:0

    24.11.2007: Frankfurt – Stuttgart 1:4

    25.11.2006: Frankfurt – Dortmund 1:1

    27.11.2005: Frankfurt – Stuttgart 1:1

  335. ZITAT:

    “ Ähem. „

    Mit!

  336. Auch mit Ansage.

    Jetzt wird es häßlich.

  337. …in absolut allen Belangen…

  338. Klatsche.

    Der Versuch bedingungsloser Offensive wird mit einem heillosen Durcheinander in der Defensive beendet.

  339. 0:3.Ein hoher Sieg für uns wird das heute nicjht mehr

  340. wir geben zurück in die angeschlossenen Funkhäuser …

  341. Gebrauchter Tag.

  342. ok

    1. Hz=2.Hz

  343. Wenn ich im Stadion wär, könnte ich wenigstens nach Hause gehen…

  344. Mit Ansage! Ein gebrauchter Tag und ein Grottenkick.

  345. Ich verlange ein Spiel auf Augenhöhe!

  346. traber von daglfing

    Na Dieter, geht Dir jetzt einer ab – so als Realist und so ?

  347. Ein Eigentor musste her. Glückwunsch.

  348. Aha. Unser Sturmlauf beginnt: Eigentor Mainz zum 1:3.

  349. So. Jetzt andere Saiten?

  350. Eine Farce. Jetzt noch 2 x Noveski.

  351. Sah irregulär aus…

  352. Nur noch 3!!!!!

    Wie gegen Stuttgart 74/75 !!!!!

  353. Immer wird der Gegner nicht die Tore schiessen, wenn wir ohne Sturm spielen.

    Aber: Heute soll es mir recht sein. Jetzt vielleicht noch ein glückliches Tor und dann wird es wenigstens nochmal spannend.

  354. ZITAT:

    “ Ich verlange ein Spiel auf Augenhöhe! „

    Das ist Hühneraugenhöhe, aber immerhin der Ehrentreffer in Form eines Eigentors.

  355. Inui sehe ich dauernd. Aigner nicht. Ist der noch dabei?

    Dorge bringen?

  356. Na toll, selbst zum Tore schießen brauchen wir heute die Bonbonwerfer.

  357. Gegen Mainz. Argh. Diese ekligen NarrenTuchelTrottelMainzer zeiehn uns im eigenen Stadion ab. Verdammte Hacke. Was mich am meisten ankotzt: Wir hatten diese Drecksviecher in deren Stadion schon zweimal so weit – und haben’s dann aber nicht ausgespielt.

  358. Sind die eigentlich völlig bescheuert, Ecken mittlerweile ausschließlich indirekt zu verkacken?

  359. Es geht doch, der Kommentator von Elf90 macht Spass und Mut.

  360. Die werden doch nicht etwa anfangen zu spielen…

  361. Immerhin haben wir das 1:3 früher gemacht als Bochum vorhin gg. den FSV.

    Der Noveski kann doch auch Eigentore!

  362. Jede. Gottverdammte. Ecke. Kurz.

    Mit anschließendem Konter.

  363. Kein Elfer. ist klar.

  364. Einer dieser Kackschüsse hätte mal drin sein können. Wir haben das Glück offenbar beim Eigentor verbraucht.

  365. So, und der Wetklo läßt nicht weit genug prallen. War ja klar.

    Erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu. Fühlt sich wohl so an.

  366. Klar war das elfer, so wie das in schalke gegen inui keiner war!

  367. Wenn Aigner den noch beschissener getroffen hätte, wäre der drin. Und mit dem 2:3 wäre Mainz ordentlich die Düse gegangen. Das Dumme ist nur: DIe Zeit läuft gegen uns.

    Ich werd übrigens pro Beitrag bezahlt.

  368. Nur drei Gegentore und ein Eigentor bis die Arbeitseinstellung stimmt.

  369. Heut‘ gelingt aber auch nix.

  370. Wenn wir noch einen schiessen, überholen wir sogar Schalke.

  371. Dorge, Sonny ne Option? Tuchel mit dem 3. Angstwechsel.

  372. ’25. August 1973: Frankfurt liegt gegen Stuttgart nach 66 Minuten mit 0:3 zurück. Dann bricht sich Abwehrhüne Uwe Kliemann die Nase, wächst über seine imposante Körpergröße hinaus und dreht das Spiel fast im Alleingang.‘

  373. Wenn wir so ein Ding drehen wollen, muß Aigner den machen. Mussereinfach.

    70. Minute. Pro Dorge!

  374. Auf gehts, Frankfurt schieß ein Tor, schieß ein Tor, schieß ein To-o-or!!!

  375. Der Dorsch. Der theoretische.

  376. Wenn doch das zweite jetzt gefallen wäre….

  377. ZITAT:

    “ Wenn wir noch einen schiessen, überholen wir sogar Schalke. „

    Du meinst wenn Mainz für uns noch einen schießt.

  378. Jetzt Alles oder Nichts, Gut dem DInge.

  379. Aigner geht vom Platz, war er überhaupt vorher dabei?

  380. ZITAT:

    “ Luft wieder raus. „

    Nee. Mainz steht defensiv wieder sicher. Das ist alles. Wir hätten die 10 Minuten Konfuzius zum 2:3 nutzen müssen. Siehe Aigner, Inui, Wetklo.

  381. Der Punktverlust auf Schalke wird uns noch weh tun.

  382. Tor und noch ein Tor und an Schalke vorbei…

  383. Komm, Nicolsche, wie damals…

  384. Das war keine gelbe Karte!

  385. Zambrano mit noch einer gelben Karte. Und darf weiterspielen. War gelbe Karte auf dem Weg zur Kabine bloß ne Ente?

  386. Hinsichtlich Schauspielerei machen die Mainzer aber inzwischen echt auch den D’dorfern Konkurrenz. Hilft aber nix. Ich weiß.

  387. Wasn das? 2. gelbe?

  388. war doch eh keine Gelbe!

  389. Vergesst diesen Faschingsdienstag!

  390. Entweder war die Einblendung im TV falsch, die gelbe galt jmd. anders oder Stark hats vergessen.

    Klärungsbedarf.

  391. Kittel! Nur etwas sehr spät!

  392. Das Zentralorgan hat keine Pausenkarte bemerkt.

  393. Das lebt (bzw. stirbt) von Missverständnissen.

    …und Sonny solls reißen.

  394. Soooooonnnnnnnnyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy

  395. Solange der Dicke Dorch den Ball nicht bekommt, wirkt der übrigens nicht so inkompetent wie der anner.

  396. „Spiel“! natürlich.

    Ich sags ja.

  397. @427. Doch, bis vor 5 minuten stand die gelbe für zambrano in der 45. minute noch drin. folglich meldete der kicker auch zunächst gelb-rot, das wurde jetzt nachträglich korrigiert. dubios.

  398. Die Preisfrage der Saison lautet: Werden wir vorne immer mindestens so viele Tore schiessen können, wie wir hinten kassieren?

  399. Noch drei Tore, kommt, strengt euch an!

  400. Im Kicker-Ticker stand zunächst auch Gelb-Rot.

  401. der schiri ist auf drogen. neuansetzung. ganz klar.

  402. ZITAT:

    “ Die Preisfrage der Saison lautet: Werden wir vorne immer mindestens so viele Tore schiessen können, wie wir hinten kassieren? „

    Derzeit wohl eher nicht.

  403. Gelb Rot ist gnädig!

  404. Eine glatt Rote Karte wäre angemessener gewesen.

  405. Was wollt ihr denn? Jetzt gibts doch endlich Gelb-Rot.

  406. 1. Gelbe für Zam war sicher einer dieser in Mode gekommenen Einspieler aus einem anderen Spiel.

  407. „Etwas ruppig unterwegs“. Gröhl!

  408. Kempf war übrigens nicht schlechter als Bamba. Fand ich.

  409. Und Meier hätte da mit Glück nen Elfer bekommen können. Echt nicht unser Tag heute.

  410. „Ein bisschen geschoben“. Nochmal Gröhl! Obwohl das ja irgendwie stimmt.

  411. OK, verloren.

    Nach der leblosen ersten Halbzeit zumindest phasenweise ein ordentliches Spiel in HZ 2.

    Hat halt nicht gereicht. Wir sind Aufsteiger, nicht vergessen, und dafür stehen wir klasse da.

  412. Stark ist ein Blinder – aber leider heute mal nicht alleine schuld!

  413. Wir können gg. die verdammten Mainzer nicht mehr. Die werden für uns zum Albtraum. Haben uns schon 2011 maßgeblich mit in die 2. Liga geschossen.

  414. ZITAT:

    “ Grauenhaft. Hausgemacht. „

    Passt 100%ig

  415. Chancenlos. Daheim. Gegen Kappen.

  416. Irgendwann und irgendwie war`s wohl einfach fällig, abbutze.

  417. Schice Mainzer Karnevalsdeppen …

  418. 1:6 gg. Mainz in den letzten 2 Spielen. Muss das sein?

  419. Drecksspiel, Drecksmainzer, Drecksschiri

  420. Und Mist getippt hab ich auch noch. Scheiß-Abend!

  421. Als nächstes bekommen wir bestimmt die Frau als Kommentator…

  422. Chancenlos nicht. Nur eben ohne Knipser. Schwache 1. HZ und gute 2. HZ. Auf Schalke war es umgekehrt. Nur 1 Punkt auf Dortmund verloren und mit Schalke gleichgeblieben. Kann ich einigermaßen mit leben. Aber am Freitag bitte wieder einen Dreier.

    Lanig für Schwegler.

    Matmour für Occean, Dorge dann einwechseln.

    Kempf für Anderson.

    Demidov für Zambrano. Einen anderen haben wir ja nicht.

  423. Quark mit salzigem Crumble.

    Genauso isses gekommen.

  424. Positiv:

    Dorge macht einen deutlich besseren Eindruck als Occean. Kann man bringen soweit er fit ist.

    Kempf nicht ohne Fehler, darf aber gegen Düsseldorf gerne drin bleiben. Hat sein großes Potential angedeutet.

    Kittel leider wie Occean…

  425. Kann mir jemand sagen wo wir in den letzten Spielen noch einen müden Punkt holen. Ich wüßte nicht gegen wen?

  426. Ihr Buuuben. Ihr habt zwar verloren …. aber man kann halt aach net immer gewinne. Es ist trotzdem, und das ist wichtig, schöner Fußball gewesen, den die Eintracht zeigt. Rumgurken und verlieren, das geht mal gar net. Schon jetzt also Vorfreude auf den längsten Tresen … wenn auch ohne innenverteidigung.

  427. Einfach von Anfang an so spielen, wie ab dem 3-0, dann kommt’s erst gar nicht soweit. Dumm nur, dass wir jetzt ohne Zambrano und Schwegler nach Düsseldorf müssen, die sowieso gerade Auftrieb haben. Das gibt die nächste Klatsche..und dann mal schauen, wieviel gegen Bremen und Wolfsburg von der Herrlichkeit übrig bleibt. Nicht einfach, die letzten Spiele.

  428. 1. HZ war nix und die Pappnasen waren dafür zu abgezockt für unsere junge Truppe.

  429. Wie konnte in Hz. 1 eigentlcih Rode nach seiner eigenen Flanke, die ein Mainzer aufs eigene Tor schießt, im Abseits sein? Wäre das danach Elfmeter gewesen?

  430. jo mei. Verloren. Passiert. Sogar einem Aufsteiger.

  431. Fand den Dorsch zwar nicht toll aber besser als Billy! Und Kempf hatte ein paar echt gute Szenen. Naja, muss ja Freitag eh spielen…

  432. Wer weiß, wofür es gut war!

  433. ZITAT:

    “ Kann mir jemand sagen wo wir in den letzten Spielen noch einen müden Punkt holen. Ich wüßte nicht gegen wen? „

    sterben werden wir. Alle.

  434. Gegenwehr mögen wir nunmal gar nicht.

  435. FU! Jetzt halt Barolo und Komasutra! Dann Freitag den Kölner Vorort putzen… YOLO!

  436. ZITAT:

    “ Wie konnte in Hz. 1 eigentlcih Rode nach seiner eigenen Flanke, die ein Mainzer aufs eigene Tor schießt, im Abseits sein? Wäre das danach Elfmeter gewesen? „

    Für mich der Schiri unterirdisch. Die Mainzer mit mehr als gesunder Härte. Umgekehrt aber immer den sterbenden Schwan machen. An was erinnert mich das? Ach so „Methode Düsseldorf“. Da können wir uns ja auf was gefasst machen am Freitag.

  437. Heute haben wir aber wenigstens mal ein bisschen zurückgekloppt!

  438. ZITAT:

    “ Wer weiß, wofür es gut war! „

    Für die Annern. Das isses ja.

  439. ZITAT:

    “ Quark mit salzigem Crumble.

    Genauso isses gekommen. „

    Und auch noch die Klabusterbeeren, nicht zu vergessen.

  440. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wer weiß, wofür es gut war! „

    Für die Annern. Das isses ja. „

    Ach jo, jetzt hat man halt mal daheim verloren. Und das als Aufsteiger. Dafür hat ein 17-jähriger ein durchaus gelungenes Debüt gefeiert. Am 2. Gegentor nicht ganz unbeteiligt, aber so einen Geleitschutz gibt der nicht mehr. Vielleicht doch keine IV-Nachverpflichtung nötig?

  441. Das war heute wie gegen Freiburg. Mit dem Unterschied, dass Mainz nach der 1. HZ zu weit weg war, um das Spiel noch zu drehen. Die machen drei Tore aus vier Chancen und wir nur eines aus gefühlten sieben Chancen. Drecksscheiss. Natürlich. Und ausgerechnet gegen Mainz. Trotzdem war die 2. HZ ansehnlich.

    Wenn wir ne Alternative für Aigner hätten, würde ich den auch mal draußen lassen. Und Inui eigentlich immer nach 60 Minuten rausnehmen, weil der dann brutal abbaut.

  442. Scheisse, wir könnten wieder zweiter sein mit etwas mehr Pfiff und Glück. Aber leider wird immer deutlicher, dass wir nur in Bestbesetzung und Topform gewinnen können. Dann allerdings auch gegen jeden Gegner. Ohne Schwegler, Bembel und Zampano wird’s auch gegen Ddorf ne verdammt unangenehme Geschichte.

  443. Gegen Düsseldorf würde ich eher den Jung neben Rode ziehen, dafür Celozzi auf rechts, vorne Matmour/Dorsch. Kempf kann ja erstmal bleiben. Ist nur die Frage, ob Demidov bis Freitag wieder kann…oder halt nochmal den Butscher neben den Schüler. Jetzt kommt halt mal alles zusammen.

    Trotzdem: diese Mannschaft muss doch einfach mehr Punkte sammeln, als die Tasmanen in einer Hinrunde…aber Fußball ist ja nicht gerecht, ich weiß.

  444. man pisst sich jetzt schon an vor D’dorf? Bei denen fällt fast die ganze IV aus, ST haben die auch keinen vernünftigen, und heute auch noch ne Rote kassiert.

  445. ZITAT:

    “ Scheisse, wir könnten wieder zweiter sein mit etwas mehr Pfiff und Glück.“

    Das ärgert mich auch am Meisten. Aber die 1. HZ war auch eher zum Vergessen, der Hallo-Wach kam dann doch zu spät. Und dann schiessen die auch noch die Tore für uns. Unverschämtheit.

  446. Schiri am Freitag: Dr. Brych nitro aufmerksamen Assistent salver

  447. Schiribashing ist öde

  448. Wenn wir heute gewonnen hätten, stünden wir auf Platz 2.

    Wie viele Punkte hatten die Mainzer eigentlich vorher auswärts schon geholt?

    Und ich muss morgen wieder nach Rheinland-Pfalz. Verdammt. Lieber gg. Augsburg verlieren als gg. Mainz!

  449. Wo sind sie jetzt, die Kritiker von Bamba Anderson ?

    Outet euch nur.

    Dieser Mann bringt jetzt seit 1,5 Jahren ganz starke Leistungen für uns und hat im Aufbauspiel überragende Qualitäten. So ein Abwehrspieler hat uns vor zwei Jahren gefehlt und die Spiele gegen Aue, Gladbach und Mainz sprechen eine mehr als deutliche Sprache.

    Wer das nicht begreift hat so viel Fussballfachverstand wie eine gehirnamputierte Amöbe.

    Jedesmal wenn es in einem Spiel nicht läuft, ist er derjenige, der die Mannschaft von hinten antreibt und ich weiß nicht, welcher Spieler im Moment wichtiger für uns ist.

    Viel Spaß mit den letzten Spielen der Rückrunde wünsche ich uns.

  450. ZITAT:

    “ Wolf Werner :) „

    Der hat echt ein schweres psychisches Problem.

  451. „Wo sind sie jetzt, die Kritiker von Bamba Anderson?“

    Wo ist Boccia?

  452. Bin mitten im Wald auf dem Heimweg, noch nichts gelesen. Alles wie erwartet, die Karten, die Niederlage, der Scheisstag. Trotzdem lasse ich nach fast 40 Jahren den Kopf nicht hängen, wir sind noch dabei und in Düdo gibt’s ein 2:2 wie am 28.11.81 mit 2 späten Toren von uns

  453. ZITAT:

    “ Schiribashing ist öde „

    Einspruch, Euer Ehren. Es war wieder einmal fein zu beobachten, wie man einer sehr, sehr deftig daherkommenden Mannschaft gestattet, dem eher „filigranen“ Gegner „den Schneid abzukaufen“ , um dann, wenn alles in mehr oder weniger trockenen Tucheln ist, ein wenig Alibigelb herumzuzeigen, um die Statistik ausgeglichen zu gestalten. Ich leugne die eigenen Schwächen nicht, aber so kommt eins zum anderen.

  454. Ohne Bamba, Zambrano und Schwegler gegen die Schwalben.

    Wäre zwar schöner, wenn Kempf, Kittel und Kouemaha unter weniger dramatischen Umständen Spielpraxis sammeln könnten, aber man kann sich die Gelegenheiten nicht aussuchen.

    Manchmal gebiert die Not ja ungeahnte Tugenden…

  455. ZITAT:

    “ „Wo sind sie jetzt, die Kritiker von Bamba Anderson?“

    Wo ist Boccia? „

    Anderson ist nachwievor ein Sicherheitsrisiko da hinne drinnen. In Summe trotzdem etwas besser als befürchtet, aber auch nicht so stark wie von manchem herbeigeredet. Kempf wird ihn locker aus der Mannschaft spielen.

  456. Was macht eigentlich Benny Köhler?

  457. Gegen die IV-losen Düdos wird’s ein Selbstgänger. Ja ja.

    Hat heute schon der Meister demonstriert.

    Und mit den Mainzern wollte ich schon gar net tauschen. Diese Hungerleider haben gerade mal 20 Punkte.

    Zumal ein Sieg im Waldstadion bei diesem überschätzten Provinzduell erfahrungsgemäß direkt ins Unnerhaus führt.

  458. Mit den 2x Billy O. hab‘ ich ja knapp daneben gelegen. War ein gebrauchter Tag. Kaum eigene Torchancen herausgespielt. Mainz hat das in der 2. Hz. ganz abgezockt über die Runden gebracht. Verdiente Niederlage.

  459. Entschuldige Boccia. War net persönlich gemeint. Ich hab nur grad ein schweres psychisches Problem.

  460. ZITAT:

    “ Entschuldige Boccia. War net persönlich gemeint. Ich hab nur grad ein schweres psychisches Problem. „

    gute Güte, ich nehme hier gar nix persönlich. Schon gar nicht von Leuten, die ich in echt nicht kenne.

  461. Viele Erkenntnisse gewonnen. Alles gut.
    Gott sei Dank war es kein Derby. ;-)
    Dorge kann man bringwn und Kempf wird ein richtig Guter.

  462. ZITAT:
    “ Die haben uns weggepresst. „

    Leider wahr. Wenn wir Rode und Schwegler nicht in Ruhe anspielen können, kriegen wir halt Riesenprobleme.

    Aber mal was anneres: erste Halbzeit wird Abseits gg Rode im Toraus gepfiffen, obwohl der Ball beim Fast-Eigentor klar vom Gegner kommt .

    Absurder Pfiff und alle Sky-Leute loben noch den Schiri dafür. Am Ende der Szene wird Rode gefällt,eigentlich klarer Elfer.

    Aber gut, ansonsten lags wirklich nicht am Schiri.

  463. ZITAT:

    „Anderson ist nachwievor ein Sicherheitsrisiko da hinne drinnen. „

    Lachst du dich eigentlich selber aus bei solchen Bemerkungen ?

    Auch für Ingo wirds im nächsten Video Zeit vor Kilchi zu knien und den Boden zu küssen.

  464. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Anderson ist nachwievor ein Sicherheitsrisiko da hinne drinnen. „

    Lachst du dich eigentlich selber aus bei solchen Bemerkungen ?“

    ok, du siehst die Spiele also nicht. Macht nix.

  465. ZITAT:

    “ Wo ist Dieter? „

    der feiert, mit eingenässter Pre-D’dorf-Hos

  466. ZITAT:

    „ok, du siehst die Spiele also nicht. Macht nix. „

    Ich bin nicht derjenige, der von jedem Spiel nur ein oder zwei Szenen gesehen hat.

  467. Stimme Bamba betreffend durchaus zu, wenn auch nicht so euphorisch.

    Finde aber auch, dass es durchaus gut sein könnte, dass Kempf jetzt gleich das Zweite am Stück machen kann, öhne Pause, nachdenken und….

    Vielleicht neben Dudda? Gegen wen die D`dorfer ihre Fallübungen machen, ist doch gleich, die müssen wir vorne wegputzen. Fandet ihr Occean übrigens so schlecht? Hat halt keiner ins Spiel gefunden.

  468. Wer wird jetzt eigentlich der nächste Stroh-Engel, wo der alte in der Realität verheizt wird?

  469. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „ok, du siehst die Spiele also nicht. Macht nix. „

    Ich bin nicht derjenige, der von jedem Spiel nur ein oder zwei Szenen gesehen hat. „

    ok. Dann bist du blind, ahnungslos oder beides. Geh mal in dich und erinner dich an die ganzen Böcke des Anderson.

  470. Fand’s übrigens wirklich klasse, dass Veh den jungen Kempf von Anfang an gebracht hat. Seine couragierte Leistung ist für mich der einzige Trost an diesem trüben Abend.

  471. Dreckschuhe, Bier in der Hand, noch 2 KM und Trouble @ home. Aber ich wollte es ja „old english“. Los schreibt, unterhaltet mich. Es ist 12:12 im Wald.

  472. Kempf hat nicht schlecht gespielt und wird bestimmt auch gegen Düsseldorf spielen.

    Ich glaube, wir haben heute das letzte Spiel von Occean im Eintracht Trikot gesehen, zumindest in der Startformation. Er und das Spielsystem sind wie zwei abstoßende Magneten, das hat auch gar nicht so viel mit Leistung oder Form zu tun.

    Hier viel mir heute vor allem der Vergleich mit Kouehama auf.

    Da hat noch nicht so viel gepasst und man hat gemerkt, dass die noch nicht eingespielt sind.

    Aber da ist eine viel größere Fähigkeit vorhanden, direkt zu spielen und zu handeln.

    Wenn hier irgendwann die Wege besser passen, könnte das was werden.

    Für Occean sehe ich keine Zukunft und wenn man heute Armin Veh in der ersten Halbzeit ins Gesicht geguckt hat, dann konnte man da, glaube ich, die Erkenntnis ablesen, dass auch bei ihm jetzt der Groschen endgültig gefallen ist.

  473. „Fandet ihr Occean übrigens so schlecht?“

    Heute hat er annähernd das Qualitäts-Niveau seiner Mitspieler erreicht.

  474. Ich habe mittlerweile einen pelzigen Belag auf der Zunge wegen dieser salzigen Crumbles in der Überschrift. Morgen bitte etwas Süsses, das das Bittere etwas neutralisiert, am besten ein Portrait von O. Kempf.

  475. „Stimme Bamba betreffend durchaus zu“

    Wem jetzt?

  476. Bitte nicht einnässen jetzt wegen einer Niederlage gegen die Karnevalisten.

    Die sind über sich hinausgewachsen, wir haben nicht Normalniveau erreicht und vor allem Hälfte 1 war Kacke.

    Trotzdem glaube ich ganz ernsthaft, dass der Trainer aus diesem Spiel Erkenntnisse gewonnen hat, die in naher und vor allem mittelbarer Zukunft Gold wert sein können.

    Ich war selten so entspannt nach einer Niederlage wie heute.

    Die Zukunft wird groß.

  477. Die Euphorie bröckelt.

  478. Irgendwann musste sie ja kommen, die erste Heimniederlage. Aber ausgerechnet gegen Mainz? Bin immer noch angepi….., aber was solls.

    Das positive an diesem Spiel? Die Entscheidung Vehs mit seinen Auswechslungen!

    Kempf (aus der Not geboren, aber in einem Heimspiel einen 17 jährigen von Beginn an zu bringen), dann Dorge und zum Schluß noch Kittel. Hut ab.

    Allen dreien hat man angesehe, dass sie wirklich wollen. Das ist mit Sicherheit noch steigerungsfähig.

  479. „Ich war selten so entspannt nach einer Niederlage wie heute.
    Die Zukunft wird groß.“

    Kein ganz schlechter Beitrag! Nach meiner Selbstkasteiung, 5 KM Seniorenmarathon durch den Stadtwald, bin ich geerdet und freue mich über den Punkt bei F95. Den holen wir. Sicher. Eintracht!

  480. Hat Zambrano auf dem Weg in die Halbzeit nicht schon gelb gesehen? Sah fast danach aus. Würde zur Schirileistung passen. Die Schweigeminuten, so wichtig sie auch sind, dazu ungewohnt zuerst auf die Heimkurve spielen, dass hat zu einem schlechten Beginn geführt. Dazu noch Unsicherheiten wegen der Umgestellten Defensive und schon läuft es nicht. Das man da nicht jedes Mal dagegen halten kann passiert, sie haben es versucht und das sollte man anerkennen. In Düdo darf Kempf gerne nochmal ran, nur wer soll an seine Seite?

    Butcher? Jung? Lanig? Rode? Schwere Entscheidung.

  481. Wenns in Freiburg normal läuft, sind es morgen 13 Punkte.

    Der Realist weiß, daß die Saison damit abgehakt werden kann.

  482. Nö, bröckelt nix weil man nicht jedes Spiel gewinnen kann wie die Tabellennachbarn auch gezeigt haben. Kempf hat mir im Stadion heute gut gefallen, war bissig in den Zweikämpfen dran und deutlich näher am Gegner dran als die anderen Kollegen, da war heute gar kein Biss drin. Fands klasse, dass er heute von Anfang an gespielt hat, wird ein neuer Rode/Jung. Billy Occean war mal wieder Totalausfall, das wird auch nix mehr. Dorscht ist zwar heute nach der Einwechslung auch nicht als Prophet aufgetreten, aber deutlich agiler. Schiri war mir egal, weil die eigene Mannschaft grottig war, da hat kein Pass geklappt. Abbuzze. Weiter. Angriff.

  483. Immerhin habe ich so für kurze 15-20 Minuten geglaubt, nach einem 3-Tore-Rückstand wäre noch alles möglich. Diese Minuten gingen zwar rum, aber immerhin konnte ich kurz so etwas glauben.

    Und das hatte ich in meiner Fußball-Karriere selten.

  484. So, und jetzt ist es Occean, der nichts kann, noch nie etwas konnte und bei dem es vor allem auch „nix mehr wird“.

    Sind hier einige nicht etwas voreilig in ihrem Urteil? Natürlich ist seine momentane Form sehr dürftig, aber ist das nicht auch anderen schon so ergangen. Ich erinnere an unzählige ‚Meier / Köhler-raus‘-Postings hier in der unsäglichen Abstiegssaison. Hat glücklicherweise aber die soprtliche Führung anders gesehen. Warum also sollte Occean nicht auch deutlich besser spielen können als zuletzt – gezeigt hat er es schon, wenn auch in grün-weiß.

  485. ZITAT:

    “ Immerhin habe ich so für kurze 15-20 Minuten geglaubt, nach einem 3-Tore-Rückstand wäre noch alles möglich. Diese Minuten gingen zwar rum, aber immerhin konnte ich kurz so etwas glauben.

    Und das hatte ich in meiner Fußball-Karriere selten. „

    So sieht’s aus und wenn wir das 2:3 machen, wo die Mainzer gerade noch so auf der Linie(?) retten, dann kippt das Spiel. Blöd, ausgerechnet gegen Mainz, aber sowas passiert halt.

  486. Was mich interessieren würde, hat Zambrano im Spielertunnel gelb gesehen?

  487. ZITAT:

    “ Was mich interessieren würde, hat Zambrano im Spielertunnel gelb gesehen? „

    Offensichtlich nicht.

    Und falls doch, dürfte sich Herr Stark wohl jetzt nicht mehr daran erinnern können.

  488. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was mich interessieren würde, hat Zambrano im Spielertunnel gelb gesehen? „

    Offensichtlich nicht.

    Und falls doch, dürfte sich Herr Stark wohl jetzt nicht mehr daran erinnern können. „

    Das letzte was ich sah, war Stark hinter Zambrano her und die Hand an der Hosentasche, hatte schon schlimmeres befürchtet. Wen er da gelb gezeigt hat, dürften es ja ein paar mitbekommen haben.

  489. Hat der nicht auf den Platz Gelb bekommen?

    Ansonsten würde ich gerne meinem schiedsrichterbeobachtenden EFC-Freund Heiko diesbezüglich das weitere Wort überlassen.

  490. Oha! Unsere ehemals linksradikale Revoluzzer-Kneipe ist gefüllt mit Eintracht-Fans. Älter werden, die Konstanz im Leben erkennen. Zum Wohlsein!

  491. und der Spiegel seiert „Schalke, BVB und Frankfurt patzen“. Was in Muc ein Schulterzucken hervorruft, versüßt mir immer noch die Saison.

    Glaubt an mich. Düsseldorf geht, da habe ich (fast zu viel) Erfahrung. Gruß, der emphatische Doktor.

  492. ZITAT:

    “ Hat der nicht auf den Platz Gelb bekommen?

    Ansonsten würde ich gerne meinem schiedsrichterbeobachtenden EFC-Freund Heiko diesbezüglich das weitere Wort überlassen. „

    Zambrano hat Gelb bekommen. Hab mich im Stadion tierisch drüber aufgeregt, weil das kein Foul für Gelb war. Er und Bamba (und Schwegler) fehlen gegen Dssd. Das ist ein echtes Problem, finde ich. Bin gespannt, wie Veh das löst.

  493. Erstaunlich, kaum verlieren wir, sind all die Ratten wieder da! Warum verwundert mich das nicht?!

  494. Die kommen immer gleichzeitig mit der Stimmungspolizei. Muß Zufall sein.

  495. ZITAT:
    “ So, und jetzt ist es Occean, der nichts kann, noch nie etwas konnte und bei dem es vor allem auch „nix mehr …()…gezeigt hat er es schon, wenn auch in grün-weiß. „

    Das ist ja genau das Problem. Bei uns hat er noch gar nix gezeigt. Ein mickriges Tor wirklich reingestolpert ist mir für einen Stürmer zu wenig. Fertig. Am Anfang haben noch alle vom “ Luecken reissen“ geschwärmt, selbst das ist zum Erliegen gekommen. Wir können von Glück reden, dass wir so breit in der Torschützenbasis aufgestellt sind, aber der Stürmer MUSS knipsen, sonst sieht es ganz ganz düster aus, wenn das Mittelfeld wieder abebbt. Und jetzt komme mir keiner mit Barca, wo das auch funktioniert. Die spielerische Klasse haben wir nicht ansatzweise. Bei uns muss jeder seinen Beitrag leisten und das tut Billy schon seit 14 Spieltagen nicht. Pro Dorscht, er sollte seine Chance bekommen. Das hat denke ich auch Veh zur HZ so gesehen, als er ihn final rausgenommen hat..

  496. Elbe. Isar. SGE. Denn. 1000 Jahre. Eisenbach Leut vom Fach. Kling Glöckchen. Ich bin dem Leben einfach dankbar, Grabi, Holz, Dr. Hammer und ein paar andere gesehen zu haben.

  497. ZITAT:

    “ Die Euphorie bröckelt. „

    Ach Gottchen, mein Bedauern.

    Andernorts ist diese Euphorie-Gedöns schon längst der Erkenntnis gewichen, dass wir richtig gut können, wenn alles passt; und eben schnell ins Straucheln kommen, wenn mehr als ein Puzzleteil fehlt.

    Dann kommt halt auch mal die 1. Heimniederlage bei raus; so what.

    Occean bitte nicht mehr aufstellen in der HR, also wirklich nicht mehr; damit ist keinen mehr gedient.

    Kempf darf gerne wiederkommen (was hatte der Mainzer ganz zum Schluss eigentlich noch ihm vor?), und gegen die Tunas dann halt (notgedrungerweise) etwas defensiver mit Lanig und Butscher/Demidov(?); muss reichen.

    DK war jetzt nicht gut einschätzbar für mich, trägt aber auf alle Fälle nicht so ein Bündel mit sich wie OO, kann also nur besser sein.

    Ansonsten war das heute auch ein Musterbeispiel dafür, wie es durchaus öfters aussehen könnte, wenn man so garnichts an Verstärkungen für die RR vorsehern würde, wachere und abgekochtere Gegner hin- oder her.

    Gut, spart man Siegesprämien, aber das ist ja nicht der eigentliche Sinn der Übung…

    re. Zambrano.: der sah auf dem Feld gelb…und Wetklo ist echt ne Nummer, den gönne ich den Mainzer von Herzen.

  498. beim nächsten mal hätt ich lieber die clementinenterrine mit pralinenmousse statt dem scheissquark mit salzigen streuseln.

  499. „…und Wetklo ist echt ne Nummer, den gönne ich den Mainzer von Herzen. „

    Das war in der Tat eines der Highlights des Spiels, wie man 7(!) Abstoesse ins Aus hauen kann, ist echt ne Ansage für die 1. Liga. Respekt.

  500. Mund abwaschen und in Düsseldorf gewinnen. Egal vom wem Zambarano und Schwegler ersetzt werden, egal, warum nicht?

    Wir haben verdient verloren, gibt solche Tage.

    Was mich wirklich ärgert – vielleicht sehe das zu verkniffen und suche Sündenböcke – ist die Tatsache, dass der Stadionbetreiber es nicht schafft, dass wir im eigenen Stadion optimale Bedingungen vorfinden. Schon gegen Fürth und auch heute war der Boden tief, schnelles One-Touch nicht optimal möglich. Bälle verspringen, lange Pässe werden durch Aufsetzer schnell……. wir tun uns schwer.

    Warum kann man das Dach bei Regen vor Spielbeginn und in den Tagen zuvor nicht schliessen, um optimale Bedingungen zu haben? Die Nutzniesser waren Fürth und Mainz. Der Vorstand ist m.E. in dieser Angelegenheit gefordert.

  501. ZITAT:

    “ Die kommen immer gleichzeitig mit der Stimmungspolizei. Muß Zufall sein. „

    hihi

    Symbiose sage ich. Nie täten sie sich eingestehen, daß sie im Grunde einander brauchen.

  502. Hat jemand Infos, wieso Occean ausgewechselt wurde? Das war bis dato ja wahrlich nicht sein schlechtestes Spiel und dass man dem Alex seine Laufstärke nimmt, wenn man ihn in die Spitze stelle, sollte doch vorher klar gewesen sein? Ich fand die Umstellung inkl. Einwechslung von Celozzi jedenfalls sehr merkwürdig und meiner Ansicht nach hat das die Mannschaft mehr verunsichert (siehe 0:3 und Lattentreffer) als es ihr half. Kempf hat das völlig in Ordnung gemacht, aber bedenklich spielen zurzeit die Herren Aigner, Inui und Oczipka. Gute Nacht :-)

  503. Düsseldorf. Schlüsselspiel. Geil. Der Freitag bestimmt das Wochenenende. Isn’t it funny?

  504. Altbier, Brehmstraße, La Düsseldorf, Oberkassel, on ze road – Mann Mann ich hatte sie immer gern, damals.

  505. Schlüsselspiel. Schon wieder.

    So was gab’s doch früher immer zum Ende der Saison so Mal kurz hintereinander.

    So wird das mir zu anstrengend.

  506. ZITAT:

    “ Hat jemand Infos, wieso Occean ausgewechselt wurde? Das war bis dato ja wahrlich nicht sein schlechtestes Spiel. „

    Ich weiß zwar nicht, was AV bewog, aber

    Occean íst langsam, und er ist vor allem auch gedanklich langsam, zudem fehlt ihm auch noch die Technik um in vielen Situation schneller zu reagieren.

    Er hat anderen Qualitäten, die er im Moment auch nicht zeigt (zeigen kann), aber das ist nicht entscheidend glaube ich.

    Unser Spiel ist extrem stark darauf angelegt vorne mit schnellen Passspiel zu kombinieren.

    Die sich dabei schnell öffnenden Räume können einige unserer Mittelfeldspieler sehr effektiv nutzen.

    Occean ist hierbei doppelt und dreifach schädlich.

    1.Er unterbricht oft das schnelle Passspiel, meist allein schon dadurch, dass er den Pass zu langsam weiterspielt (vgl. Kouemaha, der hier schon eine andere Qualität hat).

    2. Durch sein Herumstehen im Zentrum, bindet er Gegenspieler in diesen Räumen, zum Beispiel Matmour reißt hier viel bessere Lücken.

    3. Und er steht hier auch oft den eigenen Leuten im Weg.

    Ich glaube, Veh hat hier gemerkt, dass es so nicht mehr weitergeht. Man kann natürlich diskutieren, ob man das nicht vorher erahnen konnte, schließlich kannte man die eigenen wie Spieler, wie auch Occean, aber das bringt jetzt nichts. Entscheidend ist jetzt die richtigen Schlüsse zu ziehen.

  507. Schlüsselspiel Schlüsselspiel Hey Hey!

  508. Seniorenwaldmarathon Hey Hey

  509. @547:

    Ist gekauft, so grundsätzlich. Aber in der Situation erschien es mir seltsam, weil Occean diesmal zumindest sich wirklich reingeworfen hat ins Spiel, erkämpfte auch 2,3 Bälle gut. Jetzt mag man sagen, dass das nicht viel ist – aber der Bruch kam in meinen Augen, als Alex vorne rein musste. Auch wenn es nach dem Eigentor zum 1:3 mal eeeeetwas bescheiden besser wurde. Das halte ich für die erste wirkliche Fehlentscheidung AVs in dieser Saison bzgl. Auswechslungen.

  510. Ja, stimme dir da zu, er hatte schon schlechter gespielt und ich finde auch das AV hier falsch gehandelt hat, aber es ist bestimmt nicht leicht einzusehen, dass ein Plan (die Verpflichtung von Occean) nicht funktioniert.

    Ich hatte schon den größten Respekt für Vehs Entscheidung ihm Matmour vorzuziehen.

    Ihn diesmal von Anfang an draußen zu lassen bedeutete im Grunde schon das Aufgeben der letzten Chance (wann sollte er denn spielen, wenn nicht heute?).

    Ich kann schon verstehen, dass ihm das schwer gefallen ist und vielleicht ärgert er sich auch selbst.

  511. ZITAT:

    “ Ja, stimme dir da zu, er hatte schon schlechter gespielt und ich finde auch das AV hier falsch gehandelt hat „

    Ich meinte natürlich die Entscheidung ihn von Anfang an spielen zu lassen.

  512. Wer jetzt wo und wann ist egal. Ball = Ergebniss und taz zählt mal so.

    PS habe mich entschieden überhaupt nicht mehr zu schlafen bis zum Titel

  513. ZITAT:

    “ Wer jetzt wo und wann ist egal. Ball = Ergebniss und taz zählt mal so.

    PS habe mich entschieden überhaupt nicht mehr zu schlafen bis zum Titel „

    Na, da mach ich nicht mit, ich schließe jetzt den Laden.

  514. Schlüsselspiel? Für die Schüssel das Spiel.

    Ich erwarte eine Reaktion! Würde mein Sky-Abo kündigen, wenn ich eins hätte.