Was dem Hessischen Rundfunk nicht gelingt, ist für die BILD ein Kinderspiel: am gestrigen freien Montag den Trainer von Eintracht Frankfurt zu erreichen nämlich. Und fest steht, so BILD, "der Aufsichtsrat saß zwar wie immer Montags am Riederwald zusammen, aber Michael Skibbe genießt weiterhin das Vertrauen!". Was nicht weiter verwundert, denn über das Wohl des Trainers entscheidet bei Eintracht Frankfurt der Vorstand, nicht der Aufsichtsrat. Wie Heribert Bruchhagen erst unlängst erklärt hat: "Solche wichtigen Entscheidungen wüssten außer mir nur noch die Vorstandskollegen Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier, vielleicht noch Bernd Hölzenbein." Die turnusmäßige Sitzung des Vorstandes ist allerdings erst heute, am Dienstag. Was dabei auf der Tagesordnung steht ist nicht bekannt." />
Was dem Hessischen Rundfunk nicht gelingt, ist für die BILD ein Kinderspiel: am gestrigen freien Montag den Trainer von Eintracht Frankfurt zu erreichen nämlich. Und fest steht, so BILD, "der Aufsichtsrat saß zwar wie immer Montags am Riederwald zusammen, aber Michael Skibbe genießt weiterhin das Vertrauen!". Was nicht weiter verwundert, denn über das Wohl des Trainers entscheidet bei Eintracht Frankfurt der Vorstand, nicht der Aufsichtsrat. Wie Heribert Bruchhagen erst unlängst erklärt hat: "Solche wichtigen Entscheidungen wüssten außer mir nur noch die Vorstandskollegen Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier, vielleicht noch Bernd Hölzenbein." Die turnusmäßige Sitzung des Vorstandes ist allerdings erst heute, am Dienstag. Was dabei auf der Tagesordnung steht ist nicht bekannt." />

Eintracht Frankfurt Warten auf den weißen Rauch

Foto: Stefan KriegerWas dem Hessischen Rundfunk nicht gelingt, ist für die BILD ein Kinderspiel: am gestrigen freien Montag den Trainer von Eintracht Frankfurt zu erreichen nämlich. Und fest steht, so BILD, „der Aufsichtsrat saß zwar wie immer Montags am Riederwald zusammen, aber Michael Skibbe genießt weiterhin das Vertrauen!„. Was nicht weiter verwundert, denn über das Wohl des Trainers entscheidet bei Eintracht Frankfurt der Vorstand, nicht der Aufsichtsrat. Wie Heribert Bruchhagen erst unlängst erklärt hat: „Solche wichtigen Entscheidungen wüssten außer mir nur noch die Vorstandskollegen Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier, vielleicht noch Bernd Hölzenbein.“ Die turnusmäßige Sitzung des Vorstandes ist allerdings erst heute, am Dienstag. Was dabei auf der Tagesordnung steht ist nicht bekannt.

Bekannt hingegen ist, dass heute um 11 und 16 Uhr zwei Trainingseinheiten für den ausgedünnten Rest-Kader des Bundesligisten angesetzt sind. Vom Stamm der Mannschaft stehen Schwegler, Jung und Tzavellas nicht zur Verfügung – die bereiten sich mit ihrer jeweiligen Auswahlmannschaft auf Länderspiele vor. Michael Skibbe zeigt sich zuversichtlich, dass er beide Einheiten als Trainer leiten wird, so wie er auch davon ausgeht, dass er beim Spiel in Wolfsburg in zwei Wochen auf der Bank sitzen wird: „Davon gehe ich felsenfest aus. Heribert Bruchhagen hat mir nichts anderes gesagt. Es ist wichtig, dass wir dort nachlegen, nur das zählt.

Heribert Bruchhagen, der Mann, von dessen Entscheidung die Zukunft des Trainers und der Eintracht nicht unwesentlich abhängt, wird gestern in der von ihm gewählten Isolation sicher zu einem Entschluss gekommen sein. Ob das Ergebnis allerdings schon heute den Beteiligten und der Öffentlichkeit mitgeteilt wird steht in den Sternen. Zu erreichen war der Vorstandsvorsitzende der Eintracht Frankfurt Fußball AG gestern nämlich nicht.

Nicht mal für die BILD.

Schlagworte: ,

198 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen -Freunde der Sonne!

  2. Auch von mir ein schöner guter Morgen, der hoffentlich mit einem Trainerwechsel begleitet ist.

  3. Was wollt Ihr , weißen Rauch ,einen neuen Trainingspapst? Ihr habt doch alle einen Vogel und nicht alle

    Latten am Zaun!

  4. Gestern im Heimspiel wurde Stefan als junger Mann vorgestellt, er wird wohl noch ein Fernsehstar!

    Gut gefallen hat mir die Begründung von Amanatides, warum er beim Siegtor nicht gejubelt hat: er fand das Spiel einfach viel zu schlecht, um jubeln zu können.

  5. Moin.

    Ich will! das die Eintracht nicht absteigt.

    Ausserdem für den Blog einen neuen Server, da ich sicher bin, seit gestern Nachmittag nicht! mit einem 56k-Modem im Netz unterwegs zu sein.

    Zudem will ich endlich Klarheit und zwar für alles und jeden und überhaupt.

  6. Server-Kapazitäten sind zementiert, dem Großen Vorsitzenden zu Ehren.

    Macht nix! Es wird nämlich eh nix passieren! Ätschiebätsch!

  7. Weissen Rauch gibt´s derzeit nur in Japan.

  8. ZITAT:

    “ Böse, sehr böse. „

    .. von Leuten, die Atomkraftwerke in Erdbeben- und Tsunamigebieten betreiben. Das stimmt!

  9. Aus der FAZ

    „Am Montag, so hieß es aus Kreisen des Klubs, sei Bruchhagen „im Sinne der Eintracht unterwegs“ gewesen.“

  10. Moin…..

    ….ich glaub irgendwie nicht dran, das heute was passiert. HB wird es machen wie bei Reimann. Nach der Saison den Trainer auswechseln

  11. Auch die FAZ hat heute Fakten

    „Fakt ist: An diesem Dienstag um 10 Uhr steht eine routinemäßige Sitzung mit den beiden anderen Vorstandsmitgliedern Klaus Lötzbeier und Thomas Pröckl an. Sollte das Trio dabei zu dem Ergebnis kommen, dass sich die Wege von Skibbe und der Eintracht besser trennen, werden anschließend die neun Aufsichtsratsmitglieder informiert, zuallererst der Vorsitzende Wilhelm Bender und sein Stellvertreter Peter Fischer. Fast gleichzeitig, so sieht es der bisherige Wochenplan vor, soll um 11 Uhr das erste Training der Profis in dieser Woche beginnen. Mit oder ohne Skibbe.“

  12. ZITAT:

    “ Nach der Saison den Trainer auswechseln „

    HB macht denselben Fehler nicht zweimal.

  13. @Stefan

    Gehst Du raus um zu schauen, ob Skibbe um 1100 den Platz betritt ? Oder ist einer der Finken da ?

  14. Es wird sicher jemand da sein. Ob ich es schaffe weiß ich noch nicht.

  15. ZITAT:

    “ Weissen Rauch gibt´s derzeit nur in Japan. „

    Aufstehen, Blog-G, Spon, Blog-G.

    Ich hab‘ mich nur zulange mit moralischen Bedenken aufgehalten. Passiert mir nicht nochmal.

  16. Morsche allerseits,

    was für ein herrlicher Tag!

    Sonne satt, wild balzende Vögel, ein Fink der gar nicht schmiert, ein Server der nicht abschmiert, weisser Rauch über meinem Ascher, und Fakten, Fakten, Fakten vom Fischeinwickelpapier und seiner intellektuellen Mückenklatsche.

    Wenn das nicht mal DER Tag wird um…..

    – zum Beispiel um 10:00 die Herren beim Frühschoppen zu stören mit der Verkündung der Volksmeinung?

    – gebetsmühlenartig den Rauswurf des Trainers zu fordern?

    – dem neuen Kometen am Fernsehhimmel zu gratulieren? (Wer druckt eigentlich die Autogrammkarten?)

    – die 700 anzugreifen.

  17. heute ists soweit, wir und die Mannschaft werden erlöst

  18. “ heute ists soweit, wir und die Mannschaft werden erlöst „

    Word. Und guten Morgen zusammen.

    Ich bin schon ganz kribbelisch. Wie samstags.

  19. Vom Felix bin ich jetzt schon etwas enttäuscht:

    http://www.sueddeutsche.de/spo.....-1.1075268

    Kleingeld-Magath! Looser! Weichei!

  20. was ein Wetter! Ideal um mit der Harley durch den Stadtwald zu cruisen

  21. heute kinder, wirds nix geben.

  22. Das Schüren der Sensationsgier finde ich unwürdig.

  23. Tja. Fußball ist ein schmutziges Geschäft. Wer schürt?

  24. ZITAT:

    “ heute ists soweit, wir und die Mannschaft werden erlöst „

    und der Trainer

  25. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ heute ists soweit, wir und die Mannschaft werden erlöst „

    und der Trainer „

    der auch. Alle. Sogar der Herr duppfig.o, weil der muss dann Nachts nimmer heimlich Böcke umstossen.

  26. ZITAT:

    “ muss dann Nachts nimmer heimlich Böcke umstossen. „

    sind alle wieder brav aufgestellt. hat ja doch nix gebracht. ;-

  27. Mein Lieblingsspieler trägt heute die Nummer F5. Spätestens ab 10 Uhr.

  28. bembelmonster (Voll-Fan)

    Ich habe das „Heimspiel mit Ama und Stefan“ auf dem Rekorder und kann es zur Verfügung stellen, wenn gewünscht.

    Die Sendung wird im Laufe des Tages vom HR im eigenen Videobereich zur Verfügung gestellt.

    http://www.hr-online.de/websit.....brik=24064

  29. Wir können ja derweil schon mal anfangen, den neuen Trainer scheiße zu finden

  30. ZITAT:

    “ Wir können ja derweil schon mal anfangen, den neuen Trainer scheiße zu finden „

    es wird KEINEN neuen Trainer geben, so sehr wir das auch alle wollen.

  31. ZITAT:

    “ Wer schürt? „

    Der Schürrle……

  32. ZITAT:

    “ Wir können ja derweil schon mal anfangen, den neuen Trainer scheiße zu finden „

    Sein Name sollte zwei Silben haben. Das skandiert sich besser mit „…raus!“

  33. ZITAT:

    “ Mein Lieblingsspieler trägt heute die Nummer F5. Spätestens ab 10 Uhr. „

    DoS-Attacke auf blog-g.de…..das verträgt die Kiste momentan nicht :)

  34. ZITAT:

    „Sein Name sollte zwei Silben haben.“

    Schade. Guardiola, Ferguson und Mourinho scheiden schon mal aus.

  35. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Sein Name sollte zwei Silben haben.“

    Schade. Guardiola, Ferguson und Mourinho scheiden schon mal aus. „

    Gross auch :/

  36. Hessenadler-Attila

    Morsche!

    Wie darf man Fischer´s Aussagen (Skibbe bleibt) gestern Abend im HR bewerten vor dem Hintergrund, dass doch erst heute früh (wenn überhaupt) der Vorstand eine Entscheidung trifft?

  37. Ich wär ja für den Schlappner. Aber auf mich hört ja keiner.

  38. Fischer hat gesagt „Skibbe bleibt“?

  39. ZITAT:

    “ Es wird sicher jemand da sein. Ob ich es schaffe weiß ich noch nicht. „

    Gibst Du Bescheid? Vielleicht schaffe ich es auch.

  40. ZITAT:

    “ Fischer hat gesagt „Skibbe bleibt“? „

    Nein.Das war das übliche Dampfgeplauder

  41. Nein hat er nicht – Ihm lägen keine Indizien vor, dass er abgelöst werden soll.

  42. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

  43. @24: Ich meine eher, Presse sei ein schmutziges Geschäft. Und die FR schürt. Zum Beispiel in Gestalt des Startbeitrages, in dem das Warten auf weißen Rauch suggeriert wird, wobei doch hier gar keiner die Tagesordnung der Vorstandssitzung kennt. Wer keine Nachrichtenlage hat, der schafft sich eben eine und berichtet unverdrossen weiter. Zeilenschinderei auf Kosten Anderer.

  44. Guten morgen. Auf das der Tag uns bringe, wonach wir alle dursten! Könnte ja tatsächlich sein, dass HB gestern nicht zu Nachdenken, sondern zum Verhandeln unterwegs war.

    Auf Loddars Geburtstagsparty bestimmt …

  45. Hessenadler-Attila

    Nachtrag zu 37:

    „Frankfurt macht den Wahnsinn anderer Vereine (er meinte wohl die Trainerwechsel in Schalke, Wolfsburg, etc.) nicht mit und geht bewusst andere Wege“

  46. ZITAT:

    “ Nachtrag zu 37:

    „Frankfurt macht den Wahnsinn anderer Vereine (er meinte wohl die Trainerwechsel in Schalke, Wolfsburg, etc.) nicht mit und geht bewusst andere Wege“ „

    Das würde aktuell wohl bedeuten, dass wir keinen „Ex“-Trainer als Skibbe-Nachfolger anstellen.

  47. ZITAT:

    “ @24: Ich meine eher, Presse sei ein schmutziges Geschäft. Und die FR schürt. Zum Beispiel in Gestalt des Startbeitrages, in dem das Warten auf weißen Rauch suggeriert wird, wobei doch hier gar keiner die Tagesordnung der Vorstandssitzung kennt. Wer keine Nachrichtenlage hat, der schafft sich eben eine und berichtet unverdrossen weiter. Zeilenschinderei auf Kosten Anderer. „

    Tja. Stimmt. Auch Presse ist ein schmutziges Geschäft.

  48. er sollte drei silben haben, das lässt sich besser feiern.

    pessimisten alles hier.

  49. “Frankfurt macht den Wahnsinn anderer Vereine (er meinte wohl die Trainerwechsel in Schalke, Wolfsburg, etc.) nicht mit und geht bewusst andere Wege”

    ist erste liga wahnsinn?

  50. bembelmonster (Voll-Fan)

    ZITAT:

    „ist erste liga wahnsinn? „

    Dreggisches Geschäääft.

  51. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Es wird sicher jemand da sein. Ob ich es schaffe weiß ich noch nicht. „

    Gibst Du Bescheid? Vielleicht schaffe ich es auch. „

    Ich bleib heut weg. Mein Chef soll mich net immer abends in der Hessenschau sehen.

  52. ZITAT:

    “ ist erste liga wahnsinn? „

    Die Liga ist zementiert.

  53. Ich habe gestern schon mal für die Relegationsspiele gescoutet und das Knallerspiel im Ruhrstadion verfolgt. Bei dieser Gelegenheit habe ich versucht, Friedhelm und Ümit davon zu überzeugen, nach Hause zu kommen. Sie wollten leider nicht.

  54. ZITAT:

    “ Ich wär ja für den Schlappner. Aber auf mich hört ja keiner. „

    Der Schlappner Klaus is bestimmt grad wieder irgendwo in Asien unterwegs. Kommt bei mir ausm Kaff, hab ihn schon lange nemmer gesehen.

  55. Ich habe übrigens ganz vergessen die Bilder vom Samstag zu loben. Sehr gut. Bonus: Wenn man die anguckt könnte man meinen da war ein Fußballspiel.

  56. @55 er ist U17 Trainer in Nord-Korea.

    Schade, dass die Diskussion zwischen Ama und Schlappner gestern abgebrochen wurde.

    Eigentlich war es ein verzweifelter Hilferuf von Ama. Wenn Herri das gesehen hätte wäre die Tagesordnung für heute klar.

  57. Hessenadler-Attila

    Wie wäre es mit Augenthaler?

    Weltmeister, Schleifer, stoisch ruhig, bayerisch-selbstbewust, dabei kein Dampfplauderer, würde wohl zur Not auch in der 2. Liga arbeiten.

  58. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Sein Name sollte zwei Silben haben.“

    Schade. Guardiola, Ferguson und Mourinho scheiden schon mal aus. „

    Krieger ginge aber

  59. ZITAT:

    „Eigentlich war es ein verzweifelter Hilferuf von Ama. Wenn Herri das gesehen hätte wäre die Tagesordnung für heute klar. „

    empfand ich auch so.

  60. Ich hab es nicht gesehen, kann jemand kurz umreißen was Ama gesagt hat?

    Danke.

  61. ZITAT:

    “ Ich hab es nicht gesehen, kann jemand kurz umreißen was Ama gesagt hat?

    Danke. „

    Die oberen Herren müßten handeln…

  62. Ich bin für den grossen Blonden.

    ALs Fan darf ich das sein. Hört ja eh keiner auf mich.

    Zement nochmal aber auch.

  63. „wir haben beschlossen, kick and rush zu spielen“. Hat das die Mannschaft beschlossen, weil die Vorgaben des Trainers nix taugen, oder kam das vom Trainer?

  64. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich hab es nicht gesehen, kann jemand kurz umreißen was Ama gesagt hat?

    Danke. „

    Die oberen Herren müßten handeln… „

    Was dann wohl bedeutet, dass der AR Trainer und Vorstandsvorsitzenden entlassen müsste.

  65. Anforderungsprofil:

    Ein Ex-Trainer liegt im Trend. Ein ehem. Co-Trainer der Nationalmannschaft kann ja nicht schaden. Es sollte ein Kind der Bundesliga sein. Er muss Abstiegskampf können. Er darf nicht zu teuer sein.

    Freuen wir uns auf Horst Köppel!

  66. Daum. Oder Neururer. Einer der beiden wirds. Könnte aber auch ein ganz anderer sein. Watzi, was sagt der Flurfunk?

  67. ZITAT:

    “ Anforderungsprofil:

    Ein Ex-Trainer liegt im Trend. Ein ehem. Co-Trainer der Nationalmannschaft kann ja nicht schaden. Es sollte ein Kind der Bundesliga sein. Er muss Abstiegskampf können. Er darf nicht zu teuer sein.

    Freuen wir uns auf Horst Köppel! „

    Warum so bescheiden? Berti Vogts!

  68. bembelmonster (Voll-Fan)

    Ama meinte, dass er seine Grenzen hat, die über ihn stehenden müssen nun motivieren!

  69. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Anforderungsprofil:

    Ein Ex-Trainer liegt im Trend. Ein ehem. Co-Trainer der Nationalmannschaft kann ja nicht schaden. Es sollte ein Kind der Bundesliga sein. Er muss Abstiegskampf können. Er darf nicht zu teuer sein.

    Freuen wir uns auf Horst Köppel! „

    Warum so bescheiden? Berti Vogts! „

    Weil Berti kein Ex-Trainer der Eintracht ist und sich „Köp-pel raus“ vom ersten Tag an so wunderbar schreien lässt;))

  70. ZITAT:

    “ Daum. Oder Neururer. Einer der beiden wirds. Könnte aber auch ein ganz anderer sein. Watzi, was sagt der Flurfunk? „

    Ich stehe nicht zur Verfügung.

  71. Ich würde ja zu gerne die Reaktion hier erleben, wenn Herri verkündet, dass Lodda der neue Trainer wird.. *lach*

  72. Wer der werten Herren in FFM übernimmt den Livestream vom Stadion und Training? Ich werfe nen 8er als Einsatz bei passender Gelegenheit in den Ring.

  73. Sonst gehts dir gut, Holger? :)

  74. Heute Nachmittag wird Skibbe vor die Presse treten und folgendes verkünden:

    Ich habe mit dem Vorstandsvorsitzenden gesprochen und er hat mir erklärt, dass ich für eine weitere Arbeit bei Eintracht Frankfurt nicht mehr zur Verfügung stehe.

  75. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Daum. Oder Neururer. Einer der beiden wirds. Könnte aber auch ein ganz anderer sein. Watzi, was sagt der Flurfunk? „

    Ich stehe nicht zur Verfügung. „

    Oh,oh. Dann ist was im Busch :-)

    Ich glaub ja nicht dran, aber wenn ich dran glauben würde, dann wäre Veh mein Tip :-)

  76. Ahahaaha, so hört es sich doch schon ganz anders an. Irgendwie nach logischem und vernünftigem Krisen-Management.

  77. @Korken(79): Och ja, soweit ganz gut, danke der Nachfrage.. ;-)

  78. Hä? Was hört sich vernünftig an?

  79. ZITAT:

    “ Ich glaub ja nicht dran, aber wenn ich dran glauben würde, dann wäre Veh mein Tip :-) „

    „Veh raus!“ skandiert sich aber auch ganz schlecht. „Mey-er raus!“ ist da schon besser.

  80. „Ich habe im Fußballgeschäft so zu lügen gelernt, dass mich sogar meine Frau für einen Drecksack hält.“ (Dr.Peter Kunter )

  81. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich glaub ja nicht dran, aber wenn ich dran glauben würde, dann wäre Veh mein Tip :-) „

    „Veh raus!“ skandiert sich aber auch ganz schlecht. „Mey-er raus!“ ist da schon besser. „

    zur Not gehz immer „Trai-ner raus“. Egal wie er nun heisst.

  82. ZITAT:

    “ „Ich habe im Fußballgeschäft so zu lügen gelernt, dass mich sogar meine Frau für einen Drecksack hält.“ (Dr.Peter Kunter ) „

    Hmmm, das deckt sich mit der Aussage von I.D. am Donnerstag im Museum

  83. VOR-STAND RAUS

  84. Sich nach dem Spiel zusammen zu setzen, über die Situation zu sprechen, zu denken und zu diskutieren und dann eine Entscheidung zu fällen.

  85. Ach, im Übrigen habt ihr Recht. Neuer Tiefpunkt.

    Wer sich von Schlappner Ratschläge geben lassen muss, der ist ganz weit unten.

  86. „Skibbe fehlt es an der Disziplin, die dem Ernst der Lage angemessen wäre.“

    sowie

    „Tosun hat gerade seine erste Nominierung für die türkische Nationalmannschaft bekommen.“

    Beides FAZ-online von Heute.

    Deshalb wird Heribert IHN schassen, denn er mag zwei Dinge ganz und gar net: Faulheit und Inkompetenz!!!

    Wer es wird: Mir doch egal, denn ab dann dreht sich das Trainerkarussel bei EF wieder viel zu schnell als das es sich lohnen würde, sich nen Namen zu merken!

  87. Ich will jetzt das irgendwer Stellung bezieht. Hauptsache es ist mal wieder Linie drin. Und zwar geradeaus und nicht rumgeeiert.

  88. “ Anforderungsprofil:

    Ein Ex-Trainer liegt im Trend. Ein ehem. Co-Trainer der Nationalmannschaft kann ja nicht schaden. Es sollte ein Kind der Bundesliga sein. Er muss Abstiegskampf können. Er darf nicht zu teuer sein.“

    Freuen wir uns auf … Erich Ribbeck!

    Pro: Alle Anforderungen erfüllt.

    Ex-Trainer (sogar der Eintracht!), ehemaliger Co von Jupp Derwall, Kind der Bundesliga, kann Abstiegskampf (löste im Oktober 1984 beim BVB nach einer Heimniederlage gegen den KSC Timo Konietzka ab, der mit dem BVB auf den Abstiegsrängen 18 u. 17 festhing – am Ende der Saison waren die Dortmunder 14., einen Punkt vor dem Relegationsplatz), nicht zu teuer, da Rentier auf Teneriffa.

    Und ein Disziplinfanatiker (man frage Grabi,Holz & Dr. Hammer), der die Mannschaft an die kurze Leine nehmen würde.

    Kontra: alter Sack

    Vielleicht war der Herribert gar nicht in Ostwestfalen, sondern auf den Kanaren?

  89. 10.00 uhr: die kaffeetassen werden gerührt …

  90. …der Apfelkuchen aufgetischt…

  91. apfelkuchen. jetzt wirds ernst.

  92. 10.01 uhr: der apfelkuchen wird serviert …

  93. 10:00 uhr – der Apfelkuchen wird serviert.

  94. apfelkuchen, irgendwer?

  95. ZITAT:

    “ „Skibbe fehlt es an der Disziplin, die dem Ernst der Lage angemessen wäre.“

    sowie

    „Tosun hat gerade seine erste Nominierung für die türkische Nationalmannschaft bekommen.“

    Beides FAZ-online von Heute.

    Deshalb wird Heribert IHN schassen, denn er mag zwei Dinge ganz und gar net: Faulheit und Inkompetenz!!!

    Oh Gott. Ich hab bei HB verschissen bis in die Jungsteinzeit.

  96. Pia macht die 100 mit Apfelkuchen – ich bin zu langsam, weil zu alt… :(

  97. sorry, korken, der apfelkuchen hatte priorität :-)

  98. Signore,

    nix Köppel per favore.

  99. ZITAT:

    “ Pia macht die 100 mit Apfelkuchen – ich bin zu langsam, weil zu alt… :( „

    Alles manipuliert. Aber das passt halt auch !

  100. ich habe grade Rauch gesehen – zwar nur von meiner Rauchware, aber immerhin. Ich werte das als gutes Omen.

  101. Ist schon recht, pia. Deshalb hab ich den ja auch auf die #97 vorgezogen. ;-)

  102. wäre das umfeld schlauer hätte, es den verbleib des trainers vorangetrieben. dann wäre er schon längst weg.

  103. 5 Minuten müssten eigentlich vollkommen ausreichen. jetzt noch kurz den AR anrufen und dann das Fax raushauen. Ich schau mir jetzt im Wald mal den neuen Trainer an

  104. @ HG:

    „Skibbe fehlt es an der Disziplin, die dem Ernst der Lage angemessen wäre.“

    sowie

    „Tosun hat gerade seine erste Nominierung für die türkische Nationalmannschaft bekommen.“

    Beides FAZ-online von Heute.

    Deshalb wird Heribert IHN schassen, denn er mag zwei Dinge ganz und gar net: Faulheit und Inkompetenz!!!“

    Weiterer Grund: Selbst der HB glaubt nicht mehr an das FAZ-Szenario.

    „Skibbe könnte sich ändern…

    Der Coach, der es immer recht locker gehalten hat, setzt ab sofort die Signale seiner Umgebung um.“

  105. ich bin ja für ohne trainer.

  106. ZITAT:

    “ Freuen wir uns auf … Erich Ribbeck!

    Kontra: alter Sack … „

    Fast 74 Jahre! Dagegen ist Hans Meyer mit seinen 68 Jahren ja fast noch ein Jungspund.

  107. Viel Rauch um nix bis jetzt. Ich denke der Rauch stellt sich als Dampf heraus, der sich wirkungslos auflösen wird. Aber lasse mich gerne von HB überraschen!

  108. Sag ich doch: Alter Sack.

    Aber kürzlich las ich in irgendeiner Beilage Job/Beruf, dass sich die deutschen Unternehmen wieder auf den Wert von Altersweisheit und Erfahrung besinnen würden.

  109. Was haltet Ihr eigentlich von Jörn Andersen als neuen Trainer……???

  110. ZITAT:

    „Aber kürzlich las ich in irgendeiner Beilage Job/Beruf, dass sich die deutschen Unternehmen wieder auf den Wert von Altersweisheit und Erfahrung besinnen würden. „

    Bestimmt von der FR.

  111. Bundesliga ? Wer so ungleich Alimente zahlt, von dem will ich kein Kind.

  112. 121 ging an 119.

  113. ZITAT:

    “ Was haltet Ihr eigentlich von Jörn Andersen als neuen Trainer……??? „

    nichts – frag nach in Mainz. Ausser Gross fiele mir keiner ein. Außerdem glaub‘ ich eher, dass HB seine Demission spätestens zum Saisonende bekannt gibt.

  114. Die aufgebotenen Alternativen sind ja schrecklich.

    Ich will keinen arbeitslosen Trainer, das wäre ja Selbstmord.

    Sollts halt der Schur richten.

  115. Hessenadler-Attila

    und auch das Stand in der FAZ:

    „Skibbe soll seinen Job nicht als 4-Tage-Woche verstehen und sich öfter mal bei der Manschaft blicken lassen…“

  116. nix. es passiert einfach nix. und der trainingsstart rückt unaufhaltsam näher.

  117. ZITAT:

    “ Die aufgebotenen Alternativen sind ja schrecklich.

    Ich will keinen arbeitslosen Trainer, das wäre ja Selbstmord.

    Sollts halt der Schur richten. „

    „Schur, der ähnlich wie Tuchel ein Jugendteam überraschend zur deutschen Meisterschaft führte, wird zudem ein angespanntes Verhältnis zu Bruchhagen nachgesagt.“ (FAZ)

  118. Skibbe bleibt.

  119. 11:00 uhr ist übrigens eine gute uhrzeit, so nach zwei tagen seele baumeln lassen.

  120. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Aber kürzlich las ich in irgendeiner Beilage Job/Beruf, dass sich die deutschen Unternehmen wieder auf den Wert von Altersweisheit und Erfahrung besinnen würden. „

    Bestimmt von der FR. „

    Indirekt. Der Sven Astheimer -bei der FAS für Job/Karriere verantwortlich- startete als Sportfink bei der FR….

  121. Heute auf der Agenda: Mondballperfektionierung

  122. Wohlfühloase. Flaulenz’Flatrate.

  123. @ alle (incl. Auswechselbank und Ergänzungsspieler)

    “ ZITAT:

    “ Die aufgebotenen Alternativen sind ja schrecklich.

    Ich will keinen arbeitslosen Trainer, das wäre ja Selbstmord.

    Sollts halt der Schur richten. „

    „Schur, der ähnlich wie Tuchel ein Jugendteam überraschend zur deutschen Meisterschaft führte, wird zudem ein angespanntes Verhältnis zu Bruchhagen nachgesagt.“ (FAZ) „

    Dann bin ich für Uli Stielike.

    Der erfüllt auch alle Kriterien und kennt sich mit Aufbauarbeit aus.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....45,00.html

  124. Ribbeck ist eine super Idee. Schon wegen der Objektivität. Kommt in meiner Rangfolge gleich hinter Matthäus. Wenn man Ribbeck sagt fällt mir auf der Stelle Stielike ein. DAs wäre doch mal was ganz anderes. Ein Trainer der selber mal richtig geil kicken konnte.

    Außerdem ruft man in dem anderen Fall „Armin raus“ ihr Anfänger.

  125. Zu Volltreffer vom 21.03.2011: allgemein wurde von der Rele gegen Bochum gesprochen und wie schwer das werden wird. Ich habe gestern Bochum gegen Cottbus

    gesehen. Die haben beim besten Willen auch kein 1.Liga

    Format. Immerhin machten sie aus einer Chance das Siegtor.

  126. Thomas von Heesen. ein HB Spezie

  127. @blue99

    Du Sack. Meine Idee, ich habe nur zu langsam geschrieben :)

  128. Nenenene. Ich dachte die taxofit-Traningsanzüge-Trainer hatten wir hinter uns gelassen.

    Ich will den Hyballa.

  129. Stielike? Es wird immer schlimmer. Macht nur so weiter, dann bin ich bald für Skibbe.

  130. ZITAT:

    “ (…) Außerdem ruft man in dem anderen Fall „Armin raus“ ihr Anfänger. „

    Das ist zu vertraulich.

  131. Das beste wäre, Skibbe würde irgendwie den Klassenerhalt erwurschteln und dann kommt der Umbruch. Nur, sich darauf zu verlassen…

  132. ZITAT:

    “ Ich dachte die taxofit-Traningsanzüge-Trainer hatten wir hinter uns gelassen. „

    Jürgen Gelsdorf.

  133. Ich habe mir gestern das HR-Heimspiel angesehen (bzw. angtan).

    Ama hat da ja kräftig an der Legendenbildung gearbeitet.

    Der hat allen Ernstes behauptet es wurde „gekämpft“ und „gelaufen“.

    Es wurde ja inzwischen schon alles zu dem Grottenspiel gesagt. Aber ich habe diese Darbietung gegen Pauli eher als verdeckte Arbeitsverweigerung wahrgenommen. Der Spieler mit dem Ball war ja die ärmste Sau im Stadion. Da hat sich keiner bewegt oder freigelaufen, sondern im Gegenteil zu seinem Bewacher gestellt um keinen Ball zu bekommen.

    Deshalb ist die Kritik an den Verteidigern für die langen Bälle insbesondere in der 2. Halbzeit zu kurz gesprungen. Da auch kein Kurzpass ankam + kaum Zweikämpfe gewonnen wurden, war der Ball bei der Langvariante zumindest länger unterwegs.

    Mit diesem Standfussball werden wir kein weiteres Spiel mehr gewinnen. Mit Skippe gibt es keine Hoffnung und aufgrund der „Spielqualität“ auch keine Berechtigung für einen Klassenerhalt.

    Hoffentlich macht Herribert mit seinem westfälischen Sturkopf nicht einfach so weiter. Auch wenn ein Trainerwechsel keine Garantie ist, so ist dies doch die einzige Hoffnung auf den Nichtabstieg.

  134. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich dachte die taxofit-Traningsanzüge-Trainer hatten wir hinter uns gelassen. „

    Jürgen Gelsdorf. „

    Der geht gar nicht, der hat den Cha umgetreten!

  135. @ DA (137):

    “ @blue99

    Du Sack. Meine Idee, ich habe nur zu langsam geschrieben :) „

    Tja – Du bist halt Advokat, ich bin Dokumentar.

    Und jünger. ;)

    Apropos Stil(-Icke) – statt Cirkus-Roncalli-Jacket ein schickes schwarz-rotes Trikot: O ala, da isser der neue Trainer!

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....ze=13.html

  136. ZITAT:

    “ Stielike? Es wird immer schlimmer. Macht nur so weiter, dann bin ich bald für Skibbe. „

    Peter Pacult

    http://www.youtube.com/watch?v.....ep4aZrS-HM

  137. Hat sich hier schon jemand mit der Möglichkeit auseinandergesetzt, dass Bruchhagen einfach die Einstellung vom Rest der Mannschaft übernommen hat, dass Montags arbeiten nicht zumutbar ist?

  138. ZITAT:

    “ @blue99

    …., ich habe nur zu langsam geschrieben :) „

    Das ist meine Kernkompetenz.

  139. Pacult, dann gäbs wenigstens lustige Interviews.

  140. @ Mr. Boccia (139)

    „Stielike? Es wird immer schlimmer.

    Macht nur so weiter, dann bin ich bald für Skibbe.“

    :)))

  141. ZITAT:

    “ @ DA (137):

    “ @blue99

    Du Sack. Meine Idee, ich habe nur zu langsam geschrieben :) „

    Tja – Du bist halt Advokat, ich bin Dokumentar.

    Und jünger. ;)

    Boah, zwei schwere Beleidigungen in einem Beitrag.

    Ich fordere Satisfaktion.

  142. ZITAT:

    “ Pacult, dann gäbs wenigstens lustige Interviews. „

    Hat Frankfurt etwa eine Obduktion auf ihn?

  143. mist war der Ösi schneller….. ist ja wie beim Skifahren

  144. ZITAT:

    “ und tschüss

    http://www.bild.de/BILD/sport/.....88818.html

    Du hast doch die ganze Zeit den Finger an der F8-Taste gehabt, so schnell wie Du da warst :)

  145. Ich darf kurz ausfallend werden??!

  146. so, dann wäre das geklärt. Aber wer kommt jetzt? Koller? Gross? Stielike? Loddar? Rapolder? Funkel? Watz?

  147. HB du hast allen deinen Kritikern auf die Fresse gegeben! Jawoll, das hast du!

  148. Schoppezeit.

  149. HB ist Drama-Baby. Jetzt mal Butter by the fish.

  150. ZITAT:

    “ so, dann wäre das geklärt. Aber wer kommt jetzt? Koller? Gross? Stielike? Loddar? Rapolder? Funkel? Watz? „

    Wie hieß der bisherige nochmal ?

  151. Hessenadler-Attila

    @143 – aber wie willst du die hohen Bälle wieder runter holen und auf gepflegtes Kurzpass-Spiel umschalten?

    => Hier muss einiges wieder neu eingeübt und einstudiert werden. Die 12 Tage bieten viel Zeit, die unbedingt und intensiv genutzt werden sollte – vielleicht sogar für ein Freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen Gegner, wo man schlummernde Spielkulturen wieder reaktivieren könnte.

    Bin mir sicher, dass mit zunehmender Routine auch die Ballsicherheit zurückkommt.

    ABER: dass muss man sich immer wieder neu erarbeiten.

    Es wundert mich, dass der Trainer es so ruhig angehen lässt im Training. Ich wette, ein neuer Trainer würde erstmal die Erbärmliche konditionelle Verfassung der Manschaft bemängeln und Sondertraining anordnen.

  152. Schuster – ein 8er für den Schuster.

  153. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ so, dann wäre das geklärt. Aber wer kommt jetzt? Koller? Gross? Stielike? Loddar? Rapolder? Funkel? Watz? „

    Wie hieß der bisherige nochmal ? „

    ähhh, hmmmmmm. Tja.

  154. ZITAT:

    “ HB du hast allen deinen Kritikern auf die Fresse gegeben! Jawoll, das hast du! „

    Weil er das tut, was seit 4 Spielen überfällig war?

  155. ZITAT:

    Es wundert mich, dass der Trainer es so ruhig angehen lässt im Training. Ich wette, ein neuer Trainer würde erstmal die Erbärmliche konditionelle Verfassung der Manschaft bemängeln und Sondertraining anordnen. „

    Mal schauen, was der neue Trainer macht.

  156. Gerade sieht man Skibbe am Frankfurter Kreuz wenden.

  157. ID, TK, Watz. Sagt uns was :)

  158. ZITAT:

    “ so, dann wäre das geklärt. Aber wer kommt jetzt? Koller? Gross? Stielike? Loddar? Rapolder? Funkel? Watz? „

    Ich hoffe Veh und befürchte Koller.

  159. Veh, das wäre mal was!

  160. Ok. BILD meldet er ist raus.

  161. Wer hat es gewußt , wer ?

  162. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ HB du hast allen deinen Kritikern auf die Fresse gegeben! Jawoll, das hast du! „

    Weil er das tut, was seit 4 Spielen überfällig war? „

    Weil er das macht, was hier von vielen abgeschrieben worden ist und das auf höchst unsachlichem Niveau.

  163. Gibt es denn schon seriöse Quellen? Einem Machwerk, das hinter dem Namen (45)! schreibt, traue ich nicht.

  164. Ihr glaubt doch sonst auch nicht was in der Bild steht. Ich halte das für eine Ente, hihi

  165. No-Go-Liste für neue Trainer:

    Rapolder

    Koller

    Neururer

    Röber

  166. Erlösung.

    Spannung.

    Fast wie Matchday.

    Hoffnung.

  167. ZITAT:

    “ Der hr:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41095799

    Da war die Bild am schnellsten. Respekt!

  168. Hat Bild ein Mikro im Apfelkuchen?

  169. jawoll, skibbe beurlaubt, auch der hr-text vermeldets!

  170. Es gibt wieder Hoffnung.

    Er ist weg!

  171. ZITAT:

    “ Ok. BILD meldet er ist raus. „

    Stefan, fährst Du jetzt raus? Bring mir eine Akkreditierung mit :-)

  172. Neuer Beitrag ist auf. Bitte den nutzen. Danke!

  173. ZITAT:

    “ Hat Bild ein Mikro im Apfelkuchen? „

    Da musste ich jetzt wirklich lachen.

  174. Bild wird es von Skibbe wissen. Die können ganz gut miteinander.

  175. ZITAT:

    “ Gibt es denn schon seriöse Quellen? Einem Machwerk, das hinter dem Namen (45)! schreibt, traue ich nicht. „

    Er ist aber 45!?!

  176. Bitte.

    In Summe wette ich auf den Fall der 700.

  177. Danke, Heribert!! Sollte jetzt eine gute Nachfolgelösung prsäentiert werden, ziehe ich vieles meiner Kritik der letzten Tage zurück und baue dir einen Schrein. Natürlich wird der kleiner als dem Friedhelm seiner. Aber immerhin.

  178. ZITAT:

    “ Bild wird es von Skibbe wissen. Die können ganz gut miteinander. „

    Bild hat diesmal gar nix gewusst.

  179. ZITAT:

    “ Hat Bild ein Mikro im Apfelkuchen? „

    ;)

    Vielleicht, aber ich nun (mal wieder) Kaffee auf der Tastatur!

  180. Vielleicht bin ich sentimental, aber ich finde es trotzdem schade.

  181. Ich mache jetzt hier dicht. Es ist ein neuer Beitrag raus, da kann diskutiert werden.

  182. @ Mr. Boccia:

    „Danke, Heribert!!

    Sollte jetzt eine gute Nachfolgelösung prsäentiert werden, ziehe ich vieles meiner Kritik der letzten Tage zurück und baue dir einen Schrein.

    Natürlich wird der kleiner als dem Friedhelm seiner.

    Aber immerhin.“

    Laut dem Sender bei mir um die Eck sollst Du ja schon heute Vormittag Klarheit bekommen – der neue Trainer wird vorgestellt.

    Aber wann? Elf Uhr??