Eintracht Frankfurt Warum ich das Eintracht-Forum (manchmal) doch lese

Deshalb. User „Wuschelblubb“ stellt etwas in den virtuellen Raum.

Wie man einen Spieler 9 Monate lang beobachten kann und danach noch unklare Besitzrechte (er gehört anscheinend zu 50% dem alten Verein wegen Leihe) vor sich hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

User „Basaltkopp“ antwortet umgehend.

Du bist ein dümmlicher, überheblicher und unerträglicher Schlauschwätzer! Vielleicht hätte die Verantwortlichen Dich allwissenden Superhelden fragen sollen […] Bist Du privat auch so ein ekelerregender Schlauschwätzer? (Sorry @MODs, aber eben ist mir der Kragen geplatzt, bei so großer Arroganz!)

Ist das nicht einfach schön? Quelle der Freude.

329 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hmmm…..
    Foren- oder Userbashing finde ich grenzgängig.
    Ich hab mir abgewöhnt über andere Foren zu lästern, weil jedem Tierchen sein Pläsierchen… usw. ;-)

  2. Ich lästere nicht. Ich freue mich.

  3. Die Nerven liegen, zumindest teilweise, blank bei der Anhängerschaft ob des bevorstehenden Wechsels. Hoffentlich werden die Erwartungen nicht enttäuscht.

  4. Ich freue mich jedenfalls auf Interviews im Ailton-Style.

  5. Toni-Tore-alles gut!
    Der ist doch frei, warum nicht mal einen Farbtupfer? Wir brauchen Typen ;-)

  6. Guten Morgen,
    340 Kommentare, stoltze Leistung. Hat es so etwas schon einmal gegeben?
    Ich habe sehr gut geschlafen. Jetzt kann man nur hoffen, daß unsere Erwartungen bzgl. der Leistungen unserer Neueinkäufe auch erfüllt werden.

    Bezüglich dem Nachschlag, der bei gewissen Erfolgen bezahlt werden muß, ist mir jetzt auch klar, warum auf Mittelmaß gesetzt wird.

    Bleiben wir mittelmäßig, muß HB nichts nachzahlen.
    So einfach ist das.

  7. Zitat:
    „Guten Morgen,
    340 Kommentare, stoltze Leistung. Hat es so etwas schon einmal gegeben?“

    Klick.

  8. guten morgen,

    was noch viel wichtiger ist als das eintracht-forum ist doch, dass es caio nun eben doch an den main verschlägt. carlos ominöse quelle hatte recht, war seriös und keiner hats ihm geglaubt (wobei die rateschangse bei 50:50 lag,. aufgrund der vorbereitungen bei 60:40…)

    caio kommt also zur sge. bei youtube macht er nen guten eindruck, ich habe bislang nichts über drogen, doping, divagehabe gelesen, also alles gut.

    klar war wer mit 4 oder gar 6 millionen teuer, aber was nichts kostet, das ist auch nichts ;-)
    (nicht angesprochen fühlen, aaron^^)

  9. „carlos ominöse quelle hatte recht, war seriös und keiner hats ihm geglaubt…

    Das ist nicht (ganz) richtig. ;)

    „… aber was nichts kostet, das ist auch nichts ;-)“

    Och menno!

  10. @7
    Also haben wir einen neuen Rekord.

  11. @ Einführung
    Hübsch mitzulesen. Läuft das auch nachmittags im Fernsehen? Getarnt als Talk-Show?

    Die Steigerungsform sind dann die Kommentare, die unter den gestrigen Links zu Youtube stehen. Uiuiui.

    @ onkel

    „klar war wer mit 4 oder gar 6 millionen teuer, aber was nichts kostet, das ist auch nichts ;-)“

    Ablösenfreie Spieler kann man nicht generell als Schnäppchen bezeichnen, da die „Kleinigkeiten“, wie Handgelder, Beraterkosten und – vor allem – hohe Gehälter den Vorteil der nicht zu zahlenden Ablöse schnell aufzehren können.
    Aber hast schon recht: „…’was Gutes MUSS auch teuer sein…“…;)

    Hat sich Herr Koch denn schon bei HB gemeldet. Migrationshintergründe plus das richtige Alter. Weia.

    LdW is back. Sauber, Herr Dr. Pröckl. Gratulation. Wer hier vom Maitre zum LdW bestellt wird, der hat’s geschafft.;)

  12. „klar war wer mit 4 oder gar 6 millionen teuer, aber was nichts kostet, das ist auch nichts“
    „’was Gutes MUSS auch teuer sein“
    Blog-G kostet die User nichts und unseren Blog-Wart Zeit und Nerven; da es nichts kostet kann es auch nichts Gutes sein?????

    Die ausgebuffte Art von HB, ein Ultimatum zu stellen, um ausufernden Forderungen Einhalt zu gebieten, fordert bei mir Respekt ab. Da zeigt er wirklich das Verhandlungsgeschick eines Dagobert Duck.

  13. Morsche, jaja, immer diese arroganten Kritiker …
    Dabei ist die Frage von Wuschelblubb durchaus berechtigt. Man kann die Verantwortlichen schon an ihren Aussagen messen, wieso sollte das arrogant sein. Die heftige Reaktion zeigt, wie sehr manch einer jetzt abhebt. Darüber könnte ich mich amüsieren. Mannomann, der Leidensdruck und somit der Wunsch nach Heilsbringern ist offensichtlich enorm …

    Ob’s gute Arbeit war, wird man sehen.

    @11: Ne, kein Problem mit Migrationshintergrund in Hessen, der ist ja schon älter als 14. Koch ist ekelhaft.

  14. wie unterschiedlich die menschen doch sind ;-)
    ich freu mich da weniger beim lesen, finde dies eher zum abgewöhnen.
    nunja, wenn wir schon beim eintracht-forum sind, möchte ich folgenden user zitieren bezügl. des caio-transfers (http://www.eintracht.de/meine_.....3/?page=22)

    Überblick schrieb:
    Also ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich fand den Brennpunkt richtig cool, auch wenn er wie bei der Klinsmann-Verpflichtung „Sportschau Extra“ hieß.

    Richtig klasse fand ich, unseren HB dem ihn penetrant duzenden Waldi Hartmann konsequent gesiezt hat. Obwohl ich fand, dass der Trainigsanzug HB nicht so gut stand.

    Schön auch die Bilder aus Brasilien, als Caio sich von seinem Hund und seinem Bruder verabschiedet und mit Pröckl ins Auto steigt. Apropos Pröckl, warum der zur Vertragsunterzeichnung keinen Kuli mitbringt ist mir ein Rätsel.

    Rührend fand ich wie Caio sich bei Holz für die warme Daunenjacke bedankt hat. Scheint ein netter Kerl zu sein, er freut sich auf Deutschland weil seine Oma von dort stammt. Besonders nett fand ich die Antwort auf die Frage warum er nicht zu Ajax gewechselt ist. „Ich schlafe nicht gern im Wohnwagen.“

    Die direkt verwandelte Ecke, die sie gezeigt haben, berechtigt ja zu den schönsten Hoffnungen. Das habe ich von Köhler oder Meier noch nie gesehen.

    Was mich ein bisschen gestört hat war die Umfrage auf der Zeil, wo alle schon wieder von der CL gesprochen haben. Ich finde man sollte nicht übertreiben, UEFA-Cup sollte diese Saison reichen.

    Witzig fand ich allerdings wie der aus Griechenland (oder war es doch Polen) zugeschaltete Funkel kurz geschrocken geguckt hat, als der Reporter sagte: Herr Funkel nun ist es raus.

    Oberpeinlich war der Kommentar vom Uli Hoeneß: „Der Ballack geht nie zur Eintracht“ Da hat er wohl nicht richtig zugehört, es war von Ballackinho die Rede.

    Den Andy Möller-Kommentar – „Brasilen oder Portugal, Hauptsache Südamerika“- hätten sie sich aber schenken können.

    Respekt an die Fans, die gezeigt wurden, die jetzt schon mit Schlafsack in Halle B am Flughafen ausharren um Caio morgen zu Empfangen. Wobei ich mich frage, wer da mit einem Huhn geworfen hat.

    Egal, diese Sendung hat gezeigt – wir sind wieder wer.

    und wisst ihr, was ich schön fand? dass total viele nachgefragt haben, ob der brennpunkt wiederholt wird, bzw. ob es einer bei youtube einstellen kann :-)

  15. @ mark

    Ich lese seit der Entdeckung dieses Blogs in schöner Regelmäßigkeit die FR. DAS ist teuer…;)

    Aber eigentlich bezog sich „…’was Gutes…“ eher auf Fußball-Spieler.

    @ sgeghost

    Bekommen dann aber nicht die Bayern Ärger? Eventuell mit Herrn Brechstein, dem Bayern-Koch?

  16. @ stefan 9:
    „och menno“

    ausnahme bildet natürlich dieser kostenfreie und dennoch hochqualitative blog. ;-)

    @ mark 13:
    ich denke mal, dass stefan weiß, wie sehr wir alle hier seine arbeit schätzen und welchen wert dieser blog für den subjektiven und manchmal mauligen fan hat.
    nichts lag mir ferner, als die wertigkeit von stefans (isabells, sporadisch michaels und [leider nicht mehr] jockels) beiträge und arbeit hier zu schmähen.

    @ tassie 11:
    Zitat:
    „Hat sich Herr Koch denn schon bei HB gemeldet. Migrationshintergründe plus das richtige Alter. Weia.“

    der caio fällt aber voll in das von der cdu (und btw auch von mir) bevorzugte migrantenschema des finanziell unabhängigen und (soweit bekannt) nicht vorbestraften menschen.
    :-)

  17. 10:30 Uhr landet die Maschine aus Brasilien. Aber das nur am Rande.

  18. Soviel Kohle wie ihr in den letzten zwei Wochen ausgegeben habt, da wüsste ich gerne, was der Albert wirklich kostete. Normal ist der Bruchhagen doch gar nicht so spendabel. Ich hab ein bißchen Angst…

  19. Du hast guten Grund dazu, kurtspaeter. ;)

  20. Pröll
    Ochs Galindo Kyrgiakos Spycher
    Chris
    Mahdavikia Köhler
    Caio
    Amanatidis Fenin

  21. Auch schön, als der Transfer gerade auf der Kippe war:

    „untouchable schrieb:
    Dabei hatte ich mir solche Mühe gegeben, bei PES2008 aus Thurk Caio zu machen. So’n scheiß.“

    War das nicht Deine Prognose, Stefan?

  22. Hui, manchmal sogar echte Perlen da:

    „Ihr habt doch all kei Ahnung net!
    Ich hab gehört vom Kumpel von der Tochter sei Freundin vom Friedhelm, dass ein brasilianischer Zuckerrohrplantagenbesitzer die Aufprallrechte an Caios rechtem Fuss besitzt, so dass man sich entweder noch mit dem einische muss, oder der Caio nur mit links für die Eintracht schiessen darf.
    HB tobt angeblich: „Ich zementier den so ein wie die Geldverteilung in der Liga. Und dann versenk ich den Kerl im Amazonas!“

  23. Deine Prognose waren Kinder, die sich über ihre Videospieltransfers ärgern. Wenn ich mich richtig erinnere.

  24. Äh… Du erinnerst Dich, was meine Person betrifft, in diesem Fall nicht richtig. Keine Ahnung wovon Du sprichst. Ehrlich gesagt habe ich nicht mal eine leise Vermutung, was das mit „Prognose“ zu tun hat. ;)

  25. Ich lese gerne im Eintracht-Forum. Manchmal auch nicht. Und dann wieder doch. Warum das so ist, haben Stefan und Pia geschrieben.

    Stefan, es ist Tag und mir fehlt hier ein wenig der „pep“, wenn ich ehrlich sein darf? (EFC Insider) ;-)

    Ach ja, Gruß an Jockel, wenn Du ihn sehen solltest. Wo bleibt der erste Gastauftritt?

    Außerdem sage ihm bitte, dass ich weiß, woher plötzlich die ganze Kohle kommt, die die Eintracht seit Weihnachten unter die Leute bringt. Das Märchen mit dem Festgeldkonto der Eintracht habe ich nie geglaubt. So etwas hatten wir ja nie, dafür sind die Bayern zuständig.

    Wie es Jockel geschafft hat, der FR trotz Erreichen des Rentenalters diese millionenschwere Abfindung aus den Rippen zu leiern, wird zwar sein Geheimnis bleiben, bestätigt aber sein Verhandlungsgeschick.
    Da kommt mir ein Verdacht – hat Jockel etwa in Brasilien verhandelt?

    Ich bin ihm schon irre dankbar, dass er uns einen Wunsch nach dem anderen von den Augen abliest und Fenin und Caio zur Eintracht geholt hat. Bleibt aber unter uns. Von mir erfährt keiner ein Wort. hihi

  26. Wieder einmal gute Arbeit von HB! Ich denke mal, er hat uns nicht in den finanziellen Ruin getrieben, er heißt ja nicht Ohms! Also wenn es jetzt nicht mit dem UEFA Cup wird, dann weiss ich es auch nicht…Ab heute muss Funkel beweisen, ob er eine Mannschaft noch weiter nach oben führen kann. Er schafft dass auf jdden Fall!!!!

  27. @Kid
    Ich versuche gerade etwas „pep“ in die Sache zu bringen. Bitte um ein wenig Geduld.

    @Okocha
    War das nicht eher gute Arbeit von Holz und Pröckl? Und warum muss das jetzt(!) „was mit dem UEFA Cup“ (Sieg? Teilnahme?) werden?

  28. Jetzt mal ruhig Blut von wegen UEFA-Cup und so – wird sich alles zeigen.
    Jedoch sind wir innerhalb weniger Wochen von der grauen Maus um den Klassenerhalt zum Perspektivteam geworden, was für mich zwar erstmal nicht die Ansprüche ins unermeßliche treibt sich aber dennoch spannender anfühlt als das ewige Verwalten dessen was man schon hat.
    Heute frohlocke ich mal, hat man mir doch einen Brasilianer zum Geburtstag geschenkt .

  29. Glueckwunsch taka2hara!
    Schade um Takahara isses aber schon…
    Ich prophezeie diverse Verletzungen, Schlaegereien im Training, Diskotouren und Drogenexcesse, evtl auch mal wieder Autoschiebereien.
    Ausserdem Finanzprobleme, Dauergemecker wegen Nichterfuellen der hohen Erwartungshaltung, oder eben wegen niedriger Erwartungshaltung.
    Also: 2008 bleibt alles beim Alten…

  30. @ 29

    Alles gute zum Geburtstag!!!

    @ 28

    „Also wenn es jetzt nicht mit dem UEFA Cup wird, dann weiss ich es auch nicht“

    Das war ein wenig ironisch gemeint und eine kleine Anspielung, für all die, die immer am lautesten von der Grauen Maus und Mittelmaß sprechen! Wir sollten schön auf dem Teppich bleiben, denn bisher haben wir noch keine Punkte mit den *Superstars* geholt. Das war natürlich gute Arbeit der Kompletten Führungsriege!!!
    So etwas mußte jetzt auch passieren, denn Streits Abgang wurde nicht von allen, als „Glücksfall“ empfunden!

  31. @30+31: vielen Dank

    @30: jo, taka vermiss ich auch :-((

  32. @29: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich bin jetzt schon gespannt, was ich von HB und Pröckl bekomme. Aber blöd ist, dass da dann gar keine Transferperiode ist… ;-)

  33. Übrigens, Stefan, ich hätte ja schon erwartet, dass Du mit Videokamera am Flughafen bist und sofort die ersten Eindrücke hier bereitstellst. Vielleicht ein Begrüßungs-Interview mit Jockel und Caio?

  34. @33:
    vielleicht schöne Spiele und nen 3er!!!?

  35. @29
    Alles Gute zum Geburtstag.

    Zitat:
    „Ich bin jetzt schon gespannt, was ich von HB und Pröckl bekomme.“
    Trainingsfrei, Uwe. So wie früher. Bis Donnerstag. ;-)

  36. @35: Das nehme ich gerne… ;-)

    @36: Ich habe immer trainingsfrei… ;-)

  37. danke Kid und Uwe!
    p.s.: Stefans letzter Beitrag war immerhin um 10.11 Uhr, das dönnter er geschafft haben!

  38. Tja, Uwe, was soll man jemanden schenken, der offensichtlich schon alles hat? ;-)

  39. @Uwe Bein [34]
    „Übrigens, Stefan, ich hätte ja schon erwartet, dass Du mit Videokamera am Flughafen bist und sofort die ersten Eindrücke hier bereitstellst. Vielleicht ein Begrüßungs-Interview mit Jockel und Caio?“

    Caio wäre leicht. Jockel weniger. Die Erwartungshaltung. Daran drohe ich zu zerbrechen. Ehrlich gesagt hatte ich einfach keine Lust an den Flughafen zu fahren.

  40. …könnte er ! (mein Gott….)

  41. Achja, vergessen: Glückwunsch, taka2hara.

    @Kid
    Bis jetzt weiß keiner etwas zu „pep“. Die Leute, die’s wissen könnten, sind am Flughafen.

  42. Zitat:
    „Die Leute, die’s wissen könnten, sind am Flughafen.“

    Na, wenigstens die… ;-)

  43. @ 29:

    bisschen „spät“, aber auch von hier alles gute zum geburtstag!

    @ stefan:

    netter beitrag zur farbenfreude des blogs.
    viva brasilia! viva caio!
    (zumindest bis er das erste mal „auf ganzer linie enttäuscht“ ;-) )

  44. Ergänzungsspieler

    taka2hara – die herzlichsten Glückwünsche zum Ehrentage.

    Hole doch Dein Geschenk vom Flughafen ab und spiel gleich damit – irgendeiner aus Deiner Familie wird sicherlich gerne Fotos machen.

  45. @44: „zumindest bis er das erste mal “auf ganzer linie enttäuscht” ;-) )“

    Also Du meinst bis zum Testspiel gegen Wehen… ;-) ?

  46. Nie. Bis dahin ist er verletzt oder hat ’ne Erkältung. ;)

  47. tausend dank Stefan, moe und ES,
    abholen schaff ich nicht, bis ich da bin is der schon längst unter den Seegerschen Fittichen..

  48. @ taka2hara

    Herzliche Glückwünsche auch von mir!

  49. vielen Dank auch dir, albert,
    sehen wir uns eigentlich am 2. Februar ???

  50. Übrigens: Die neue Brasilien-Flagge gefällt mir gut. Gibt dem Blog einen weltmännsichen Flair. Den wir natürlich auch verdient haben.

  51. Dankeschön. Als Gegenpol dazu der LDW. Bodenständig, sachlich.

  52. Moin,

    erstmal @50 alles Gute zum Geburtstag.

    Könnte Dir einen Namen schenken.
    Was hältsts Du von Kjo?

  53. @52: Was für eine Mischung. Was für ein Verein.

  54. Ist er denn schon gelandet? Nicht, dass irgendwelche Berater ihn noch mit dem Fallschirm entführt haben?

  55. Er ist gelandet. Es gab eine improvisierte PK am Flughafen. Die „richtige“ dann wohl erst morgen.

  56. Dann wohl Probleme beim Zoll. Erst als fest stand, dass die Maschine nicht aus Kolumbien kam … ;)

  57. @53
    danke carlos, aber meinen Namen behalte ich in ehrenvoller Erinnerung ;)

  58. @taka2hara

    Auch meinerseits alles Gute. Und immer genug Sushi in der Reisschüssel ;-)

    @ 56, stefan
    Der Mann ist gelandet? Dann gehört er also wirklich uns??

  59. @ taka2hara (50)

    2. Februar? Ja klar, ich will auch ins Stadion! Nimmst du mich mit?

    PS: Moment mal, sehe gerade, dass ich da auch mit dem User B. verabredet bin, der übrigens privat ganz anders ist: ein ganz feiner Kerl (mit cholerischen Schüben, der sich nicht zu schade ist, auch mal die ein oder andere ekelerregende Dummschwätzsalve abzusondern.) Bringe ihn einfach mit, oder?

  60. @ taka2hara

    Happy Birthday tooo youuuuuu *singsang*

    Tolle Geschenke. Und so wertvoll..;)

    Maschine kam nicht aus Kolumbien? Ob das den Aaron freut?

    Zwei Fragen quälen mich:

    i) an unseren Jubilar taka2hara: was bedeutet die 2?
    ii) MOD kenne ich nur in Verbindung mit dem britischen Verteidigungsministerium. Machen die auch mit im Eintracht Forum, oder was heißt das?

    Tja, wie gesagt, ich höre auch noch analoges Radio…o.W.

  61. Zitat:
    „Dankeschön. Als Gegenpol dazu der LDW. Bodenständig, sachlich.“

    Und „fremdsprachig“. Nötigt mir immer Respekt ab. Ich kann mich ja nur in meiner Muttersprache verständlich machen. Na ja, manchmal nicht mal in der.

    @Albert C.
    Du kennst Marco? Ein feiner Kerl, das ist wahr.

  62. „Du kennst Marco? Ein feiner Kerl, das ist wahr.“

    Nein, aber ich habe es geahnt.

  63. @ Stefan

    Hallo Stefan, war gerade die Funktionen der neuen Site am bewundern. Beim Klicken auf Tipprunde login erschein bei mir

    Fatal error: Call to a member function on a non-object in /www/htdocs/w00752ca/wp-content/themes/SGE2008/tipp.php on line 13

    Unter dem Link geht aber auch nix. Liegt das daran, dass ich einen Mac habe? (Auf der alten Site gings aber)

  64. Geht wieder, sorry, dkdone.

  65. die tags gehen aber noch nicht wieder, oder? :-)

  66. Die werden auch so schnell nicht wieder gehen, moe! ;)

  67. ich wollts zumindest versucht haben…

    man kommt sich so hilflos vor… ohne tags… :-)

  68. Da mag sein. Aber ich schlafe viel besser seit dem…

  69. @dkd,tassie: vielen dank erstmal, so..
    @albert 61: klar, da raufen wir uns alle zusammen
    @tassiedevil 62: hab ich beschlossen während des Spiels in Aachen, wußte aber noch nicht das er noch eins macht
    (die Vorgeschichte is die, daß ich paar Tage vorher nach dem newcastle-spiel (krass vergebene Torchance kurz vor schluß) im Eintracht shop ein Taka-Trikot beflocken ließ, worauf mich der Shopassistant recht ungläubig anstarrte)

  70. @70: Und ohne Widgets und Inspector Gadget oder wie das alles heisst… ;-)

  71. Zitat:
    „ii) MOD kenne ich nur in Verbindung mit dem britischen Verteidigungsministerium. Machen die auch mit im Eintracht Forum, oder was heißt das?“

    Method of Destruction. Ist eine „Band“ von Billy Milano. Trash Metal. Laut. Und nicht unumstritten.
    Die Bandmitglieder sind wohl im Eintracht-Forum als MODeratoren unterwegs. ;-)

    Ernsthaft: Auch diese Jungs sind – Albert wird es geahnt haben :-) – feine Kerle.

    Im Eintracht-Forum sind ein paar Leute mehr zugegen als in diesem Blog, keine Stammkneipe wie hier, sondern eher ein Bierzelt. So ist manchmal auch die Stimmung dort und da geht es natürlich auch mal zur Sache, auch mal daneben und manchmal richtig gut. Wie im richtigen Leben eben.

    Es ist nur in meinen Augen durch die zahlreichen User, die sich zu Wort melden, etwas unübersichtlich geworden. Das ist der Preis des Erfolges, den andere als Stillstand bezeichnen. ;-)
    Als ich im Mai 2005 dort anfing mich aktiv zu beteiligen, war es anders. Aber war es das „früher“ nicht immer und überall schon? Anders, meine ich. ;-)

  72. @74: „keine Stammkneipe wie hier, sondern eher ein Bierzelt.“

    Sehr schöner Vergleich.

  73. @ 74
    Hey Kid, jetzt verstehe mich bitte nicht falsch! Ich urteile nicht einfach so. Ich bin einfach etwas old schoolig, mag es etwas höflicher, wollte eigentlich nur sagen, dass ich auch privat so ein (…) Schlauschwätzer bin. ;-)
    Mir tut so ein Dialog wirklich leid. Ich hoffe User B. schickt einen Blumenstrauss (von mir aus auch nur virtuell) an Wuschelbubb, damit das „Vera am Mittag“- Theater auch ein Happy End findet!

  74. @Kid
    Hier ist Deine „pep“-ige Bestätigung.

  75. Danke taka3hara…;)

    Danke Kid: btw, I hate acronyms.

  76. @Stefan
    Danke!
    Ich hatte es nach einem Artikel-Vergleich ja vermutet, aber mit einer Bestätigung schreibt es sich für mich wesentlich leichter.
    Äh, gibt es eine „zweite Quelle“? ;-?

    @Albert
    Höflicher? Komm´ mir nicht so, Alter… äh Albert…
    ;-)

  77. „Äh, gibt es eine “zweite Quelle”?“
    Strenggenommen drei. Aber die saßen alle nebeneinander. Also nein.

  78. @74 Kid – der Billy Milano auch von SOD und Anthrax? Alles SGE Fans?

  79. Apropos Geburtstag. Kein Scherz, habe ich heute morgen auf hr3 gehört. Und dem Sender traue ich seit gestern.

    http://youtube.com/watch?v=hzT.....a8vyNsy4

    Wird heute 30 Jahre alt.

  80. ich fühle mich in guter gesellschaft….

  81. Er laacht aber freundlich… Ich sehe es ihm an. Das ist ein Guter… ;-)

    http://www.hr-online.de/websit.....#038;ibp=0

  82. Sieht mir aber nicht ganz austrainiert aus. Da geht noch was.

  83. ..und die froindin, ja die froijndin schon in Vereinsfarben gekleidet, sehr gut…..

  84. Zitat:
    „Apropos Geburtstag. Kein Scherz, habe ich heute morgen auf hr3 gehört. Und dem Sender traue ich seit gestern.

    http://youtube.com/watch?v=hzT.....a8vyNsy4

    Wird heute 30 Jahre alt.“

    oh mein gott – da merkt man echt, wie alt man ist *schluck*
    ich hör grad blondie – heart of glass. das wird nächstes jahr 30.

    die lieder gabs schon, da waren unsere neuen kracher noch längstens nicht geplant …

  85. Hmm, Caio und Fenin – meint Ihr der Grieche kommt auch noch? Dann hätten wir ja so etwas wie offensivpotential.

    Und wenn ich recht drüber nachdenke, dann finde ich, dass FF und HB das alles doch ganz richtig gemacht haben. Die meisten Verstärkungen seit der Rückkehr ins Oberhaus waren defensiver Natur. Galindo, Soto, etc. Also erstmal hinten sicher drin stehen und getreu den Italienern auf den lieben Gott hoffen. Jetzt scheint es so, dass wir für die Defensive doch gut bis sehr gut besetzt sind und es beginnt langsam die Überlegung vorne mehr Druck zu machen. Leute zu holen, die hungrig sind und wollen. Die Talent haben und vorne vielleicht für die eine oder andere Überraschung gut sind.

  86. zum foto:

    warum sehen spielerfrauen eigentlich immer aus wie spielerfrauen?

  87. pia, gute Frage. Keine Ahnung ehrlich gesagt.

  88. @89: Weil Fußballerklamotten auch immer aussehen wie Fußballerklamotten…

  89. @Bert Hold
    Genau der. Billy Milano war aber bei Anthrax nur Rowdy äh Roadie, oder?

    Ach, Kinder, wo sind meine langen Haare hin? ;-)

  90. @Nils
    Die Offensive wurde verstärkt, weil Offensivkräfte gegangen sind. Genau wie es zuvor mit der Abteilung Abwehr passiert ist. Ein Konzept kann ich da noch nicht hereininterpretieren.

  91. @93: Ich hoffe, das Konzept lautet: Die Neuen sind besser als die Alten.

  92. Auf jeden Fall sind es bisher WENIGER als die Alten.

  93. @95: Das stört mich nicht im Geringsten. Galm/Hess in der Thurk-Rolle reicht mir.

  94. Zitat:
    „oh mein gott – da merkt man echt, wie alt man ist *schluck*“
    Nicht schlucken, Pia:
    „Keine Kunst ist´s, alt zu werden, es ist Kunst, es zu ertragen.“
    Ist von ´nem Frankfurter Bub, den ich immer wieder mal und immer gerne zitiere. :-)

  95. GalmHess ist aber nur einer. Mit dem Ausfall von Meier fehlen vier Leute. Einer fehlt noch. ICH WILL MEHR!

  96. @98: Toska soll doch auch mal spielen, oder?

  97. wen denn Stefan, wen denn noch ????

  98. Zitat:
    „ICH WILL MEHR!“

    Typisch „Umfeld“. ;-)

  99. Typisch Umfeld ist, bei Toska zu sagen er wäre noch jung und bräuchte noch Zeit, und von Fenin und dem Mann aus Brasilien sofort Wunderdinge zu erwarten.

    Ich bin da anders. Ich will auch von Toska sofort Wunderdinge sehen.

  100. @102: „Ich bin da anders. Ich will auch von Toska sofort Wunderdinge sehen“

    Aber dafür muss er spielen. Oder?

  101. Gemach. Er ist jung. Er hat Zeit. ;)

  102. Richtig! Da fällt mir auf: Lange kein Gerücht mehr gehört, wer als nächstes kommt. Fliegt Friedhelm nicht morgen nochmal nach Griechenland?

  103. @106: Ich glaube, das wars.

  104. @98
    Machmal ist weniger ja mehr. Vieleicht ist das ja das neue Konzept?

  105. Passt irgendwie nicht zu meiner Info, dass morgen PK ist. Hm.

  106. @106
    Und da spielt der wieder nicht. Das machen die extra.

  107. @106: … und wer sind dann die anderen Kandidaten außer Mantzios? Wie wär’s mit Ivanschitz statt Weißenberger im linken MF?

    Ich würd aber wenn einen Stoßstürmer holen und im MF zunehmend Toska / Kreso eine Chance geben.

  108. Nun ja, die Frage ist ja, welche Offensivkräfte wir geholt haben und warum?

    Thurk, Mada, Taka, Weissenberger, etc. Das sind ja alles Spieler mit Erfahrung, die das Team eher kurzfristig stützen sollten. In der Abwehr haben wir ein gutes Mittelmaß aus Erfahrung und jungendlichem Elan. In der Offensive hat das bisher nicht gepasst.

  109. Irgendwelche FR-Insider-Infos, wer der Herr auf den ersten Drei Fotos ist?

    http://www.huebner-foto.de/ind.....nutes=1440

  110. Wenn, dann kommt ein Linksverteidiger.

  111. @114: der kommt erst im Sommer.

  112. @115: Nee, erstens ist Chaftar zu schwach, wenn dem Psycher was passiert und zweitens soll sich der Neue schon mal eingewöhnen. Psycher geht eh nach der Saison.

  113. Wenn der Schweizer ausfällt macht Benni den Job.

  114. @116: wenn’s der Markt hergibt, ok, aber ich göaub‘ nicht daran. Zur Not spielen halt Köhler oder Ochs LV.

  115. @118: Ich glaube, dass eine Notauswahl in der defensive den Friedhelm ganz schön wurmt.

  116. Kleine Anekdote auf 11freunde gerade gelesen:

    Spielerbeobachtung in Brasilien, Heribert Bruchhagen und Bernd Hölzenbein sitzen auf der Tribüne. Der Sportdirektor und der Chefscout von Eintracht Frankfurt haben viel Lob über einen Stürmer gehört, jetzt muss er sich nur noch gut präsentieren. Doch dann geschieht dies: Nach einem Abstaubertor rennt ihr Kandidat an die Eckfahne und beginnt dort wild zu tanzen. „Das war hochnotpeinlich“, sagt Bruchhagen. Die Entscheidung fiel deshalb nicht schwer: „So einen selbstverliebten Vollidiot brauchen wir nicht.“

    Da kann man ja hoffen keinen neuen Ailton oder Pizarro zu haben :-)

  117. „Die Entscheidung fiel deshalb nicht schwer: „So einen selbstverliebten Vollidiot brauchen wir nicht.““

    Sensationell.

  118. aber:

    Mit ihren persönlichen Gesprächen, ihren Beobachtungen, ihrer Menschenkenntnis können die Vereine das Risiko danebenzuliegen jedoch allenfalls veringern. Bruchhagen sagt: „Es kann uns genauso gut wieder passieren, dass wir ungewollt ein Arschloch verpflichten.“

  119. @ 119

    Ich glaube, dass die Qual der Wahl in der Offensive den Friedhelm auch ganz schön wurmt…;)

    Überlegt doch mal, unter „normalen“ Umständen sind:

    Ama, Fenin, Caio gesetzt. Zusätzlicher Stürmer on the way!?

    Also mindestens zwei Stürmer und einer nörgelnder auf der Bank. Plus irgendwann Ende der RR Lieblingskind AM wieder im Kader.

    Schreit ja geradezu nach 4-4-2 mit Raute, oder? Schluss mit Doppelsechs.

    Und das bei Fritze? Bisher hätte man vermuten müssen: „…macht der nie…“

    Auch klar, dass er in der Defensive die Position des Schwyzers im Auge hat. Und in der RV Position muss auch noch einer die Ergänzung geben. Ochs als LV? Denkt an Dortmund letzte Runde. War nix.

    Also fehlen LV, RV Ergänzung und bekanntlich ein Stürmer (der – so glaubt man – noch kommen wird im Winter).

    Wo ist das Konzept?

    FF mit dauerhaftem 4-4-2? Ich zweifle.

  120. Kenne ich irgendwoher. Komme nur nicht mehr drauf wo ich das schon gelesen habe.

  121. Im „Tagesspiegel“ vielleicht?

  122. Ein anderer Stefan

    @113 laut Kommentar 343 von sge4ever:

    Zitat:
    Nach langen Recherchen weiß ich nun wer es ist.
    Es ist der Konstantinou. Ein Zyprier der in Griechenland bei Piäus spielt, die ihn damals für 15 MILLE !!! von Athen losgeeist haben….

  123. Babbeln sie im offiziellen Forum auch von, aber wenn ich neuere Bilder mit dem geheimnisvollen Kerl auf den Fotos vergleiche ist er es eher nicht.

  124. In Griechenland wird doch zur Zeit gespielt, oder? Und dann ist einer aus der Mannschaft mitten in der Punktrunde mal eben bei uns zum Probetraining?

  125. „Ein Zyprier der in Griechenland bei Piräus spielt“

    Wie, schon wieder kein Holländer? Das ist doch eine Frechheit! Wir brauchen Holländer hier. Sorry, aber eben ist mir der Kragen geplatzt, bei so einer Ignoranz!

  126. Das ist bestimmt Amas Cousin, der zu Besuch ist. Ich glaube kaum, dass das der neue Linksverteidiger ist… ;-)

  127. Der Gastspieler sieht eher aus wie Okas jüngerer Bruder…

  128. @Jason: Dazu wirkt er irgendwie zu… wach.

  129. Hatten wir doch schon mal (bei Roger): warum muss ein Spieler wie Konstantinou ein Probetraining absolvieren? Das kann eigentlich nur ein Vereinsloser sein.

  130. @ 113:
    gute frage, ein grieche?! … scheint sich mit sotos verständigen zu können…

  131. „Vereinslos“. Gefällt mir. Klingt verwegen, ein wenig nach Robin Hood. Viel besser als „arbeitslos“.

  132. @pia [89]
    Carlos prohezeite gestern schon, dass der June mit weiblicher Begleitung anreisen würde und ich fragte ihn, ob die denn sympathisch oder wie eine Spielerfrau aussehe.
    Jetzt wissen wir es. So, wie manche sagen: „Der sieht wie ein Lehrer oder ein Sozialpädagoge aus“, hat eben jeder Berufszweig seinen Look, eben auch Spielerfrauen. Die Dame lässt uns aber ein bisschen näher an die Oberen Acht (HB)heranrücken oder nicht? Der Junge lächelt auch sehr selbstbewusst. Ich glaube auch, das wird ein guter Offensiver.

  133. Zitat:
    „@Jason: Dazu wirkt er irgendwie zu… wach.“

    ’ne Ähnlichkeit ist aber schon da…

    btw. das Bild von Ina ist ja sensationell. ;-)

  134. wenn die noch einen griechen verpflichten wäre ich dafür die manschaffts-sprache anzupassen. müssen halt pröll, russ und co alle griechisch lernen. vielleicht bleibt sotos dann ja auch…. ;) …muss er kein deutsch lernen.

  135. Sagt mal, was ist mit HB los? Wie redet, denn der plötzlich? Der Ex-Oberstudienrat ist doch immer durch gepflegten Umgangston aufegefallen. Jetzt lese ich nur „Sundermann im Main versenken mit Betonstiefel“, Vollidioten“, „Arschloch“. Hat der vielleicht eine neue Beziehung aus dem Gallus oder hat er bei einer Agentur ein Medien-Trainingskurs mitgemacht, damit er fan-affiner rüberkommt?

  136. @141
    FF und HB müssten dann auch Griechisch lernen; oder meinst du, dass Rehakles engagiert wird? ;-)

  137. @143: Der kann es doch genausowenig sprechen… ;-)

  138. @ekrott: wo hast Du das denn her?

  139. @Jason – meine Beiträge…

  140. Zitat:
    „Sagt mal, was ist mit HB los? Wie redet, denn der plötzlich? Der Ex-Oberstudienrat ist doch immer durch gepflegten Umgangston aufegefallen. Jetzt lese ich nur „Sundermann im Main versenken mit Betonstiefel“, Vollidioten“, „Arschloch“. Hat der vielleicht eine neue Beziehung aus dem Gallus oder hat er bei einer Agentur ein Medien-Trainingskurs mitgemacht, damit er fan-affiner rüberkommt?“

    Hihi, ist wirklich interessant! Vielleicht hat er mit Rudi Völler ein Wochenende verbracht?

  141. @ 82

    Uh, vielen Dank für das Video! Sehe es jetzt erst, super, super! :-)

  142. @142 ekrott
    Wahrscheinlich bewirbt sich HB mit seinem neuen Sprachstyle aus der Ferne schon mal um die vakante Wurst-Nachfolge

  143. Hab mal nen kleinen Vergleich gemacht. Wenn das Konstantinou ist, heiss ich Fenin.
    http://img205.imageshack.us/im.....nt4jz0.png

  144. @Jason [145]
    Ersteres war als Zitat gestern in der BILDungszeitung. Die anderen Schmuddelwörter im Link von Albert C. [126].

  145. Zitat:
    „@Jason – meine Beiträge…“

    @Nils: bei Deinen Beiträgen habe ich das von ekrott unter 142 aufgeführte aber nicht gefunden.

  146. lbert C. [127]
    Ja, Albert, wenn der unter Druck steht, ist er wwirklich der Hanauer Buub.

  147. @ Christian (151)

    Sehr schön! Very arty außerdem!

    PS: Wie man einen Spieler 9 Monate lang beobachten kann und danach noch Unklarheit darüber herrscht, wenn man eigentlich vor sich hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  148. @Albert:
    Du bist ein dümmlicher, überheblicher und unerträglicher Schlauschwätzer!

  149. @Christian [151]
    Sehr hübsch. Aber ein Kringel um die Nase hätte gereicht! ;)

  150. @ Topic
    Hehe, das war auch der erste Kommentar/die ersten Kommentare, die ich gestern im Eintracht-Forum gelesen habe. Und direkt danach der Mist mit „Oh nein. bei PES2008…blabla“, wie ich gestern schon anmerkte. ;)
    Und nicht zu vergessen der Onkel des Enkels der Schwester des Hunden vom Präsidenten von Palmeiras.

  151. @157
    Stefan, na endlich! Danke! Wie oft habe ich probiert, diese Reaktion herauszukitzeln… Fühle mich viel besser auf einmal ;-)

  152. @Christian [151]

    Also ich finde, der hat ziemlich die gleichen roten Kringel im Gesicht. Könnte also ein und die selbe Person sein…

  153. @Albert C. [160]
    Dann setze ich noch einen drauf: große Arroganz! Und sage gleich sorry an den Moderator, aber mir ist echt der Kragen geplatzt.

  154. @Stefan, MadMaik:

    Ah. Da haben wir also den Urheber des „Fifa08-Zitats“, das ich Stefan zugeschrieben habe. Fälschlicherweise. Hoffe, keine Schwierigkeiten verursacht zu haben. ;)

    @alle:

    Also ich hab den Konstantinou mal bei Fifa08 zur Eintracht transferiert total klasse macht voll viele Tore besser als Ama und so der Hb soll den holen hoffentlich klappt das das wäre so toll. Ihr Ignoranten!

  155. Hey ihr, bin seit 1972 sge fan (man bin ich alt) und auch ein ballverliebter brasil.

  156. ich denk ein stürmer noch dann etablieren wir uns wieder und greifen auf dauer auch wieder an

  157. MadMaik, hamlet1:

    Das Erkennen von Ironie ist auch nicht wirklich eure Stärke, oder?

  158. @166:
    … was ich hiermit gerne auch wechselseitig bestätige.

  159. Hat inzwischen jemand geklärt, wer unser neuer Linksverteidiger auf dem Bild ist… ;-)?

  160. Ah Mist, ich hatte mich so auf einen unaufgeregten Rest der Winterpause gefreut. Und statt einfach Nägel mit Köpfen zu machen und mir das dann mitzuteilen ist jetzt schon wieder Spannung da. Hoffentlich gehört der Mann, wer auch immer es ist, nicht wieder irgendwelchen Menschenhändlern.

  161. So hunderte von Kommentaren und keiner zur Charakterfrage. Gut, HB kauft keine „selbstverliebten Vollidioten“, zumindest nicht mit Absicht, aber ein Blick aufs brasilianische Haupthaar muß erlaubt sein. Und sieheda: Keine Problemfrisur! Wahrscheinlich einer unter Tausend. Das Scouting funktioniert. Lückenlos!

  162. Hmm.

    MadMaik liest gestern meinen Beitrag zum Thema PES und echauffiert sich darüber. Du liest meinen (reichlich unwichtigen) Beitrag dann heute auch mal und redest ein wenig wirr von irgendwelchen „Prognosen Stefans“. Wo war da denn jetzt die Ironie? Madmaiks allererster Beitrag beinhalt (wenig subtile) Ironie, die aber letzlich darin begründet liegt, dass er die Ironie meines Beitrags nicht erkannt hat. Konntest du folgen?

    Ich weiss nicht genau, wieso man sich hier dem Eintracht-Forum so überlegen fühlt. Ich finde es ziemlich unangebracht. Aber gut.

  163. „Ich weiss nicht genau, wieso man sich hier dem Eintracht-Forum so überlegen fühlt.“
    Tut wer?

  164. Und was für ein Ablenkungsmanöver! Den ÜLD durch Europa fliegen lassen, die Bluthunde der Knallpresse an den Hacken, dabei ist der Neue schon auf den Trainingsplatz geschmuggelt worden. Brilliant!

  165. „An internal server error occurred. Please try again later.“

    Das muss er sein, Uwe! ;)

  166. @123: Genau diese Gedanken versuchte ich doch schon mehmals an den Mann (Stefan) zu bringen. Dabei erntete ich nur Widerspruch.

    Nochmals zum Verlauf des gestrigen Tags:
    Irgendwie empfand ich die Stimmung des Nachmittags wie ein Spiel unserer Eintracht (aus guten Zeiten):

    Meldung: Caio kurz vor Verpflichtung / Eintracht geht in Führung

    Meldung: Probleme mit Persönlichkeitsrechten / Eintracht gerät plötzlich in Rückstand.

    Meldung: Verpflichtung von Caio perfekt / Sieg kurz vor Ende des Spiels für die Eintracht (allgemeines Jubeln)

    Bleibt zu hoffen, dass der Sieg (wegen der Persönlichkeitsrechte / ein Amateur zu viel auf dem Platz) nicht am grünen Tisch aberkannt wird.

  167. 172:

    Der ein oder andere User der Kommentarfunktion in deinem Blog.

  168. @175: Einfach nochmal versuchen….

  169. @175:
    … respekt, … recherche und archiv: uwe bein ;)

  170. Nö, von transfermarkt.de kopiert… ;-)

  171. @177
    Hm. Finde jetzt zwar auf Anhieb keinen Beleg dafür, ist aber durchaus möglich. Ich möchte hier nur betonen, und das ist mein ernst, dass ich das Eintracht-Forum wirklich ab und zu ganz gerne lese. Und das man da auch immer mal wieder Perlen findet. Und das Ding da oben im Beitrag fand ich wirklich klasse. Habe herzlich gelacht darüber.

  172. Zitat:
    „Das hier ist er wohl. Köhler-Ersatz?

    http://www.transfermarkt.de/de.....rofil.html

    Das Gesicht passt. Noch einer fürs OM? Da scheint ja richtig Plan hinter zu stehen…

  173. @ 171
    Achso Ironie, deshalb waren da auch nur 10 Beiträge, in denen die Personen so einen scheiß geschrieben haben mit PES und Fifa08. Ja klar, wie konnte ich das nur übersehen! Und deshalb kommt dein Beitrag hier jetzt auch so dünnhäutig rüber! Langsam geht mir ein Licht auf…
    Ich habe außerdem lediglich gesagt, dass das noch nichtmal einen Friseur interessieren würde mit PES oder Fifa (falls sich jetzt irgendwelche Friseure persönlich angegriffen fühlen: Ich bitte vielmals um Entschuldigung!)

    @ 163 hamlet1
    Also urheberrechtlich gibt es von meiner Seite aus keine Probleme… ;)

  174. Ja, richtig, Marktwert hat er auch.

  175. … offensives mittelfeld beim tabellen 14. der griechischen liga … verstärkung?!

  176. Oder nehmen wir jetzt nix mehr unter 4 Mio?

  177. @186: gegenüber Köhler? Ganz sicher.

  178. @184 memyself&I:
    Hihi, wollte eigentlich eigentlich einen ganzen Satz schreiben, hab mich aber irgendwie torpediert. Nochmal: auf Transfermarkt.de haben selbst die Busfahrer Millionenmarktwerte. Mit 300k bist Du da eher Oberligakandidat!?

  179. 183:

    Ja, mein von hamlet1 zitierter Beitrag war Ironie. Außer dir haben das auch die meisten dort verstanden. Wenn es dich aber so stört, dass off-topic gesprochen wird: Wen interessiert, dass dich irgendetwas nicht interessiert? Nicht vielleicht doch einfach nur eine schöne Gelegenheit, mal wieder ’nen Spruch gegen die „Kinder“ im Eintracht-Forum abzulassen? Das geht mir schon länger hier auf die Nerven, ob du oder sonstwer nun einen Beitrag von mir verstanden hat oder nicht ist mir ansonsten relativ egal, mich stört nur der hier vorherrschende überhebliche Tonfall.

  180. @untouchable [191]

    „Wen interessiert, dass dich irgendetwas nicht interessiert?“

    „…mich stört nur der hier vorherrschende überhebliche Tonfall“

    Eine Bitte: Nenne Ross und Reiter. Ich mag diese Pauschalierungen nicht.

  181. Wenn sich hier irgendjemand von meinen humoristisch gedachten Beiträgen blöd von der Seite angemacht fühlt, tut mir das leid, das war zu keiner Zeit beabsichtigt und wurde – dachte ich jedenfalls – auch im Beitrag klar. Trotzdem: Entschuldigung.

  182. @191 untouchable
    Jetzt wirst du aber überheblich.

  183. @ 190 memyself&I ;)

    naja, caio ist da 1,5 mio. wert.

    also wenn dann wird der karakatsanis einer für den linken flügel – eben der köhler“ersatz“. die außen zu stärken is jetzt nicht ganz verkehrt – nur passt er in das motto „wir holen nur leute, die uns weiterbringen!“?
    bisher hat er scheinbar nur ablösefrei gewechselt. jetzt hat er bis 2010 vertrag und da in griechenland die saison läuft und er hier den medizinischen bzw. laktattest macht, is da wohl ernsthaftes interesse dahinter…den hat der funkel, der fuchs, wohl im koffer mit nach frankfurt geschmuggelt.

    trainingskibitze: augen auf!

  184. @ 191 Komm doch mal wieder runter. Hast dir wohl den falschen Namen ausgesucht, so wie du hier abgehst…
    Und außerdem: Wer spricht denn hier von Überheblichkeit? Ich kenn die Leute nicht, die da im Forum schreiben und kann gar nicht bewerten ob ich „besser“ bin als die oder die als ich. Ich amüsiere mich einfach gerne und das gestern hat dazu beigetragen.
    Habe nur gesagt gestern, dass das Niveau dort z.T. ziemlich flach ist, das is meine Meinung und was du davon hältst -> Sack Reis in China und so.
    Des Weiteren kann ich mich Stefan nur anschließen und sagen, dass ich gestern auch gerne in dem besagten Forum gelesen hab. Ich lese nich oft in dem Forum, hier liest sichs einfach besser. Punkt.

  185. @take2hara
    alles gute zum geburtstag

  186. Dem schließe ich mich an: Alles Gute zum Geburtstag Taka2hara!

  187. „Dem schließe ich mich an: Alles Gute zum Geburtstag Taka2hara!“

    Ich auch :-))

  188. @Krawall, wo man ihn findet:
    Ich gebe zu, es reizt schon gewaltig, hier & da mal süffisant zu werden. Aber man soll niemanden unterbrechen, der dabei ist, sich zu blamieren. Everybody loves a train wreck.

  189. Gereizte Atmosphäre im Blogg! HB rastet aus! Koch ist schon nicht mehr satisfaktionsfähig! Befinden sich etwa irgendwelche Himmelskörper in Schräglage genau über Hessen?

  190. @201: Und der DAX fällt. Mein Gott. Die Apokalypse. Gerade jetzt, da Caio da ist. Mieses Timing.

  191. @ 202
    Ohgottohgott – Caio schnell wieder verkaufen, solange er noch einen Euro wert ist! Thurk aus Augsburg zurückholen! Fenin freiwillig an Nürnberg abtreten! Huggel rast schon im ICE Martin Luther aus Basel auf uns zu. Zampach, Pisont und Salou wurden dabei gesichtet, wie sie rüttelnd an den Toren des Waldstadions stehen. Der Finanzberater Rainer Leben meldet Ansprüche auf das Amt des Schatzmeisters an. Ahh!!!

  192. Contenance ihr Lieben!
    Das Motto lautet doch: Unaufgeregt
    Außerdem: subjektiv und unqualifiziert

  193. @204: subjektiv und unqualifiziert ; ok.
    Aber Unaufgeregt?
    Die Zeiten sind vorbei!

  194. @Old-Peter [205]
    Das sehe ich auch so! So wie der HB verbal rumfelegelt, wie die Transfers abegehen, unbekannte Spieler heimlich auftauchen,die Eurönchen rausgehauen werden, Spielerfrauen empfangen werden, die es mit Sylvie v.V. oder Verena Kehrt mal locker aufnehmen können.
    Glamour comes to Bembeltown. Der HB wird mir immer unheimlicher/sympathischer.
    QUwe Bein
    Uwe, wie hieß das Bier, das Du Dir gestern genehmigt hast? Gibt es das überall oder nur in einer Bierotheque?

  195. Kann noch mal jemand den Namen von MIster Unbekannt posten? transfermarkt de. ist geschlossen z.Zt.

  196. Klar unaufgeregt; es sind noch 18 Tage bis zum 18ten Spieltag. Da bin ich ganz entspannt. (noch)

  197. Ist irgendjemand der Herren morgen beim Training der Glamour-Boys?

  198. @207 karakatsanis

  199. @Stefan [209]
    Stefan, ich weiß es noch nicht , zumal der HR meldete, dass der Neue erst am Donnerstag ins Training einsteigen würde.
    Übnrigens, ich glaube, das ist einer, der will/kann was reißen. Absolutes BAuchgefühl (saß stundenlang vor den HR-Fotos).

  200. @207 ekrott
    Platonas Karakatsanis. Oder so ähnlich.

  201. @Mark [210]
    Danke!

  202. @ 212
    Och, alles umsonst! Ich bin aber auch langsam… ;)

  203. @MadMaik [212]
    Auch Dir Dank!

  204. Gerngeschehen.
    So ich geh mal was futtern und dann selbst ne Runde kicken.
    Schönen Abend noch allerseits!

  205. Nachtrag zu [205]
    Hoher Aufgeregtheitsfaktor, steigender Glamourfaktor – Die Begleiterin von Caio heißt BRUNA UMANN. Das klingt doch wie CARLA BRUNI oder???

  206. @206: Ekrott, das war Moritz-Fiege-Pils. Hervorragende Bochumer Lokalbrauerei. Leider auch nur im Ruhrgebiet zu bekommen.

  207. „Hoher Aufgeregtheitsfaktor“
    Das passt aber nun wirklich nicht zur durchschnittlichen grauen Mittelfeldmaus. ;-))

  208. Graue Maus war gestern. Heute ist Carla Bruni.

  209. Ganz nebenbei: Wer ist denn dieser Fenin? Habe gelesen, den hätten wir verpflichtet. Ich kenne nur Caio.

  210. Carla Bruni? Deutlich zu alt für unsere Kicker. Sie würde altersmäßig eher zu Oliver Kahn passen.

  211. Hihi. Ja. Der arme Martin Fenin. Wenig Glamour-Faktor.

  212. @218:

    Zitat:
    „Nachtrag zu [205]
    […] Die Begleiterin von Caio heißt BRUNA UMANN. Das klingt doch wie CARLA BRUNI oder???“

    Eher wie UMA THURMANN, noch mehr Glamour und was man sonst so braucht. Spielt Seal eigentlich Fußball?

  213. Habe gerade im Radio gehört, das morgen der Vertrag mit unserem neuen Brasil-Kicker für 4 Jahre unterschrieben werden soll… hatte gedacht, das ist alles schon fest ?
    Wars ein doofer Sender (glaub es war FFH) oder es der Vertrag wirklich noch nicht 100% unter Dach und Fach ?

  214. @ 222

    Der kickt so grottig wie ein vereinsloser. Den kennt hier keiner.

  215. Kann schon sein dass erst morgen die Unterschrift drunter kommt. Erst morgen ist die medizinische Untersuchung.

  216. Zitat:
    „Hihi. Ja. Der arme Martin Fenin. Wenig Glamour-Faktor.“

    Das kommt noch: er lässt sich frisurenmäßig beraten und aufmotzen und wenn dann erst die neuen Designer-Trikots da sind, dann geht es so richtig los.

  217. @204, 205, 206,208,218:
    Wer von uns jetzt noch unaufgeregt ist (tut), der spielt mit seiner Gesundheit. Gefühle müssen raus, sonst droht Herzinfarkt.
    Ich sehe in aller Aufgeregtheit der Rückrunde entgegen.

  218. zu Karakatsanis: Unser el Kapitano hat sich ja nicht 100% possitiv für ihn ausgesprochen (wird seine Gründe haben)… bin eher dafür, das wir die 2 Millionen noch im Sparschwein lassen und im Sommer dann noch ein Nachwuchstalent aus dem Hut gezaubert wird….

  219. @230: Dann steigt der Marktwert ins Unermessliche.

  220. @Stefan
    … stimmt natürlich… die Untersuchung hatte ich vergessen.

    @Uwe Bein
    bzgl. deinem Link, wird es doch mal Zeit, das die Frauen endlich einen Adler auf der Brust tragen ;-)

  221. „Erst morgen ist die medizinische Untersuchung. “
    Hoffentlich stellen die nicht Glasknochen oder ähnliches fest.

  222. Übrigens: Werder will Alberto an Sao Paolo ausleihen

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....00,00.html

  223. Ich kann nicht schlafen.

  224. @236: Dann holen wir den doch auch noch. Alles her. Wir haben’s doch. Die Frage ist halt, ob dessen Perle glamourös genug ist. Oder wenigstens Mate Koss heisst. Oder so.

  225. Tja. Die Brasilianer. Der folgende Link nur, damit auch auf das Mutterschiff verwiesen wird und ich keinen Ärger bekomme

    http://www.fr-online.de/in_und.....nt=1272399

  226. @237: hahaha. Nicht schlecht. Fahr doch zur Tanke und bring mir Kippen mit, bitte.

  227. @230 Mark
    Die geplatzte Ratte von Streit hängt bestimmt noch als Kopfbedeckung zur Weiterverwendung im Spind.

  228. @pivu [225]
    Diese Assoziation hatte ich auch.

  229. Seal, Uma Thurmann, Carla Bruni, Village People…. Bin ich hier richtig? Ja, ganz im Gegensatz zum Forum ist blog-g für mich wie eine glamouröse Homo-Disco. Und darum bin ich gerne hier und nie dort. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern mit STYLEZ. Die Menschen, die hier schreiben, wirken ziemlich ausgeschlafen, fashionable, witzig und geistreich. Ich glaube, dass die meisten hier auch Superfrisuren haben. Ist doch so, oder? Nur von Fußball scheint niemand eine Ahnung zu haben. Das macht aber nichts…

  230. @237: Aufgeregt, weil es nach Hause geht?

  231. @243: Fußball? Das ist doch dieser europäische Frauensport, oder?

  232. @Carlos Alberto [237]
    Vor vier Wochen hätte ich Dir geraten: „Dann komm doch einfach zur Eintracht. Zu Fritze Funkel.“ Aber jetzt????

  233. @243: “ blog-g für mich wie eine glamouröse Homo-Disco. “ ?????

  234. @Albert
    „Ich glaube, dass die meisten hier auch Superfrisuren haben.“

    Das ist nach wie vor meine Schwachstelle. Geb ich unumwunden zu.

  235. @Albert C. [243]
    Albert, Albert…

  236. @ 247

    Old-Peter

    Das schreibt der nur, weil noch keine Holländer verpflichteet wurden.;)

  237. „Nur von Fußball scheint niemand eine Ahnung zu haben.“
    Hier sind nur Experde, schließlich haben wir sogar ein dazu passendes Tippspiel.
    http://www.blog-g.de/tipp/
    Außerdem muss ich da auf einen anerkannten Experden verweisen: Jockel
    Der hat mehr Durchblick als Hartmann, Delling und Netzter zusammen.

  238. da war ein t zuviel :-(

  239. @ 253:
    Nee, nee. Zeter heißt der Mann. Und sein Sidekick heißt Mordio. Und wenn jetzt einer behauptet, im eintrachtforum hätte jemand diese tolle Assoziation zusammengekriegt, dann kauf ich mir eine Spielstation3 oder so.

  240. Zitat:
    „Nezter?“

    Genau der! ;-)
    Gegen den ist deine Frisur aber so was von topmodern uns stylisch.

  241. Á propos Spielstation. Ich mache jetzt die Probe aufs Exempel. Habe gerade die Eintracht-Mannschaft bei Fußball Manager 08 aktualisiert und werde jetzt mal am taktischen System feilen. Selbstverständlich werde ich Euch und Fritze rechtzeitig wissen lassen, in welcher Formation und mit welcher Taktik und Laufwegsstruktur wir zu Beginn der Rückrunde antreten sollten.

  242. Bei Hertha empfehle ich eine flache Raute mit Doppelsechs und Libero sowie drei Spitzen.

  243. @257: Du darfst nicht vergessen: Meier ist da fit. Ich werde es zunächst mit einem verwegenen 4-4-2 mit 2 defensiven und zwei offensiven Mittelfeldspielern versuchen. Hat den Vorteil, dass ich auf ganz links und rechts keinen brauche, somit Köhler und MM auf die Bank setzen kann.

  244. Prima.
    Bruni hat rauchige Stimme. Hoher Glamour-Faktor

    http://www.hr-online.de/websit.....038;type=v

  245. Eher Porno-Faktor, würde ich sagen.

  246. Ei ei ei. Rückennummer 30? Hatte die nicht der andere Tipp vom Holz noch letzte Saison?

  247. @261: ohjemine. Huggelinho.

  248. Eben. nur um mal wieder deutlich zu machen, dass auch ein Weltmeister daneben liegen kann. ;)

  249. Ich spreche jetzt den ganzen Abend folgenden Satz vor mich hin: Die Schweiz ist nicht Brasilien. Die Schweiz ist nicht Brasilien. Die Schweiz ist nicht Brasilien.

  250. @263
    Der Vorteil ist, dass man sich an die Flops viel weniger erinnert als an die erfolgreichen Spieler.
    Oder kannst du noch spontan einen Flop z.B. aus dem Jahr 1990 nennen?

  251. Nein. Und wenn – ich will es nicht.

  252. @243 Zitat:
    „….Die Menschen, die hier schreiben, wirken ziemlich ausgeschlafen, fashionable, witzig und geistreich. Ich glaube, dass die meisten hier auch Superfrisuren haben. Ist doch so, oder? Nur von Fußball scheint niemand eine Ahnung zu haben. Das macht aber nichts…“

    Jaaaaaaaawohl, das bin ICH ! Hi Hi Hi….

  253. …ein wort zu César Alves dos Santos, genannt „Caio“ :

    „BRRAAAASSSSSSSIIIIIIIIIIIIIL“

    oder

    „GOOOOOOOAAAAAAL“

  254. „Fan sein ist kein Wunschkonzert – aber Abstieg ist Arsch!“ … bei der Einkaufspolitik muss der Spruch für euer blog-g-Shirt aber aktuallisiert werden ;-)

  255. @269: Auf jeden Fall müsste das Wort „Glamour“ auftauchen… ;-)

  256. Zitat:
    „“Fan sein ist kein Wunschkonzert – aber Abstieg ist Arsch!“ … bei der Einkaufspolitik muss der Spruch für euer blog-g-Shirt aber aktuallisiert werden ;-)“

    Wieso? Stell dir vor, dass die SGE nach dieser Einkaufstour absteigt.(ich will mir das selbst nicht vorstellen)
    Das wäre dann nicht nur Arsch sondern Super-Arsch!

  257. Zitat:
    „Das wäre dann nicht nur Arsch sondern Super-Arsch!“
    Richtig !(aber daran will ich auch nicht denken), aber eigentlich will ich auch gar nichts mehr vom Abstieg lesen. Wie wäre es mit “”Fan sein ist kein Wunschkonzert – aber wenn die Mannschaft noch besser spielt als alle erwarten… dann geht mir einer ab ;-)”

  258. oder ”Fan sein ist kein Wunschkonzert – aber 4-4-2 muss sein”… ok so vermessen wollen wir ja jetzt nicht sein ;-)

  259. Abstieg ist in der neuen Vereinssatzung gar nicht vorgesehen.

  260. @274
    Das hatte ich bis 1996 auch geglaubt…
    Und wenn ich dran denke, wo wir vor 4 Jahren……

  261. Übrigens hält sich der Grieche laut HR wohl nur bei uns fit, weil er demnächst irgendwo ein Probetraining hat. Ist wohl mit Ama befreundet.

  262. @275 mark,
    bitte schreib nichts mehr von 1996,
    daß war damals höchststrafe.
    und im nachhinein viel schlimmer als 1992!

  263. wir sollen doch immer positiv denken und ich als Berufspessimist schlage folgendes blog-g Motto vor:

    Abstieg is Arsch und Mittelfeld auch!

  264. @277
    1992, 1996? War da was?? Kann mich nicht erinnern!!

  265. @278: Fehlt noch: UEFA-Cup auch! ;-)

  266. genau – wäre doch gelacht…

  267. @280
    Uefa-Cup ist Arsch??

  268. @279
    du glücklicher!
    äh, ich hätte da noch einige daten, aber die sagen dir sicher auch nichts.

  269. Ich bin dafür, die 10 Jahre von 1995 bis 2005 einfach aus der Vereinsgeschichte zu streichen.
    Und wenn wir dann bedenken, dass wir vor 4 Jahren um den Titel mitgespielt hatten.

    P.S. 1992 war nicht schlimm. Ich habe damals gedacht: Lang waren wir nicht so nah dran, dann klappt es im nächsten oder übernächsten Jahr.

    1996 und die Jahre danach bleiben ein Trauma.

  270. @284
    da kann ich mich nur anschließen.

  271. mal ganz am rande….
    gibt es eigentlich sowas wie die „Eintracht-Historie“ oder „Best of Eintracht“ auf DVD ? Hatte vor einigen Monaten schon danach gesucht… aber leider nichts gefunden (habe dann halt ein Eintracht-Buch gekauft (sch&/&* Winterpause ;-))

  272. @286
    Die bekommst Du wahrscheinlich auf einer 1,44er Diskette.

  273. kann sich eigentlich einer vorstellen, wie das ist, wenn man 4 tage auf einer tagung im schwäbischen ausland war, zurückkommt, brasilianische pornodarstellerinen und geplatzte, schwule glamour ratten im spind beim ymca vorfindet, das ganze garniert mit über 600 kommentaren an 2 tagen? senstionell, ich bin glücklich wieder daheim zusein, hanoi!
    glückwünsche nach berlin taka2hara!

  274. Zitat:
    „@269: Auf jeden Fall müsste das Wort „Glamour“ auftauchen… ;-)“

    blog-glamour – das sind wir doch, oder?

    @286
    geh mal ins eintracht museum. da kannst du dir einige videos reinziehen – best of eintracht at its best sozusagen. wegen der vermarktungsrechte gibt es leider davon kein video.
    aber im museum bekommst du alles geboten. leider auch die dunklen seiten. 1992 ist hinter einem „türchen“ verborgen. kannst du aufklappen und die bereits gedruckte „deutsche meister karte“ begutachten, oder lothar sippels lila schienbeinschoner. auf jeden fall kann man es bei schwachen nerven auch ganz schnell wieder zuklappen und sich dem nächsten objekt, dem original hotte-ehrmantraut-gedächtnis-stuhl widmen :-)

    auf leute, geht ins eintracht-museum. der besuch dort lohnt sich!!!

  275. pia, bist duuuu das?

  276. @288: Das klingt nach einer schönen herzblatt-mäßigen Zusammenfassung der letzten Tage… ;-)

  277. @287
    der ist gut ;-)

  278. @289: Vielleicht können wir ja mal ne gemeinschaftliche Gruppenführung buchen. Blog-G goes Historie.

  279. @291: na da hoff ich doch mal auf einen ordentlichen hubschrauberrundflug über den europäischen stadien! ;-) (umfeldgrößenwahn!)

  280. @294: Wie der Franz ja nach der WM schon sinngemäß sagte: Deutschland ist so ein schönes Land. Das sieht man besonders, wenn man mit dem Hubschrauber darüber fliegt, das sollte wirklich jeder Deutsche mal machen. So viel zum Thema Größenwahn… ;-)

  281. Mensch Franzl, da kauf ich mir doch morgen glei mal nen Hubschrabbschrabb… tolle Idee, dass ich da nicht ohne uns franzl drauf gekommen bin. Was der doch für weltfremde Ansichten hat, das kann nur noch sein Brustkumpel Ede toppen.

  282. @295: „Deutschland Deutschland spürst du mich
    heut Nacht komm ich über dich
    das macht Spaß das macht Spaß das macht Spaß“

    „heut nacht komm ich über dich“ fand ich vom satzbau schon immer etwas schräg;-)

    …und unserm neuen brasil, dem mäusedetektiv (von daher ist die geplatzte ratte gar nicht schlecht, könnt ich immer noch laut loslachen…) möcht ich an dieser stelle laut zurufen:

    „Young man, there’s no need to feel down.
    I said, young man, pick yourself off the ground.
    I said, young man, ‚cause you’re in a new town
    there’s no need to be unhappy…“

  283. @290 na logo, ich bin ich.

    aber – wer bist du :-) ?

    wenn du markus so frei rezitieren kannst, dürftest du ja meine altersklasse sein.

    kleine taschenlampe brenn … :-)

  284. wenn du nicht weißt wer ich bin dann bist du auch nicht du, ääh oder besser gesagt nicht die „du“ von der ich dachte das du sie bist, äh also irgendwie ne andre du ;-)
    egal, kinder der achtziger sind schon mit komischen satzstellungen aufgewachsen …und mit komischen frisuren, …und schulterpolstern, …und nietengürteln, …und gefärbten haaren und kajalbalken unter den augen

  285. @288:
    Ging mir genauso. Also, mit der Tagung im schwäbischen Ausland. Nur, dass ich mich da auch dauerhaft aufhalten muss. Du warst nicht zufällig in Weingarten übers Wochenende?

  286. nö, göppingen, aber weingarten hört sich doch eigentlich ganz lecker an;-)

  287. okee, dann kennen wir uns nicht. dann bin ich halt nicht die „die“ von der du dachtest, dass du sie -äh- „die“ kennst. auch nicht schlimm. pias gibt’s ja wie sand am meer.
    bin ich halt ne andere mit ner komischen satzstellung :-)

  288. @pia und gujuhu
    und dies kann noch der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden.
    Ihr seid euch doch neben der Satzstellung auch in der Kleinschreibung einig.

  289. @303:ruhe!
    @302: stimmt, gab sogar mal ne fluglinie (oder gibts die noch?) die so hieß. die pia die ich meine tippt hier mit und versenkt mich regelmäßig mit 10 punkten abstand. liegt vielleicht daran dass ich keinen plan von fussball habe und da dachte ich dein tipp mit dem eintrachtmuseum macht dich zur expertin!
    1+1=2 ;-)

  290. „@303:ruhe!“
    Manno, dann gehe ich eben ins Bett! ;-(

  291. übrigens: das SGE Forum ist sehr amüsant. Ich schaue dort auch nicht mehr rein. Die Hirnlosigkeit dort ist nicht zu ertragen. Ich komme auf dieses Thema, weil ich mich gefragt habe, was eigetnlich das fred Oberthema oben von Herr Stefan war und hier dreisterweise über die Fluglinie Pia diskutiert wird. Wenn das mal keine Forums Verhältnisse sind hier :-)

  292. @303: Ich hatte auch das Gefühl. Mir wurde warm ums kalte Herz… ;-)

  293. Wie, gute Nacht? Und wer kommt dann noch mit ins YMCA?

  294. Zitat:

    @302: stimmt, gab sogar mal ne fluglinie (oder gibts die noch?) die so hieß. die pia die ich meine tippt hier mit und versenkt mich regelmäßig mit 10 punkten abstand. liegt vielleicht daran dass ich keinen plan von fussball habe und da dachte ich dein tipp mit dem eintrachtmuseum macht dich zur expertin!
    1+1=2 ;-)“
    pakistan international airlines?
    oder presseinformationsamt?
    oder personal internet assistent?

    oder einfach nur fromm?

    such dir was aus.

    tippen tu ich auch – aber nur im eintrachtforum, und das auch nicht mal so schlecht. und expertin fürs eintrachtmuseum bin ich allemal …

  295. @306:wir sind halt alle kleine stewards mit handtäschchen und mascara, wenn ich mich an albert c´s kommentar erinnere! da können die themen noch so ernst sein, kaum kommt irgendwo udo walz um die ecke, schon springen alle wieder in die designerklamotten und ab dafür! da kannste nix machen gonzofan!

  296. @306: Stimmt, wird Zeit, dass wir mal endlich zum Thema zurückkommen. Oder zu irgendeinem Thema. Skandalöse Zustände. Ich verlange nach dem Blogwart…

  297. @309: Ich bin dabei. Habe das Indianer-Outfit schon aus dem Schrank geholt…

  298. blogwart macht schon bubu und arbeitet am thema für morgen 5:38 uhr

  299. Albert fliegt mit Gujuhu und Franzl in dem neuen Hubschrauber der PIA Airline dirket ins YMCA.

  300. ich bin dann der mit dem pornobalken, hab schon den rasierer ausm fenster…

  301. Naja, naja.
    User „Wuschelblubb“ gehört zu den besonnsten Schreibern, die ich so kenne.
    Seit meiner Anmeldung hat sich seine Sichtweise nicht selten bestätigt.
    Über Bkopp möchte ich an dieser Stelle kein Wort verlieren…

  302. der blogwart is schon komisch – wann geht er denn so ins Bett? Oder haben die Offenbacher ne Dauerausgangsssperre verhängt, dass er sich mit seinem Zustand abgefunde hat?

  303. der blogwart ist offebacher?

  304. @320: Das wäre ja Autobahn. Das kann nicht sein.

  305. Hier noch der neuste Artikel des Mutterschiffs über den neusten Zugang:
    http://www.fr-online.de/in_und.....nt=1272473
    So, und nun gehe ich wirklich ins Bett.
    Gonzo, auch dir eine gute Nacht; den anderen natürlich auch

  306. wenn autobahn, dann aber 661, die moderne stadtmauer!

  307. ich geh jetzt auch heim, the office is closed now!
    guuds nächtle!

  308. Jau, auch von mir: Gute Nacht, John-Boy!

  309. der Blogwart hat sein Quartier in OF bezogen, da er es in F mit FF und den Leiden der SGE nicht mehr ausgehalten hat. Der blog wurde nur im Rahmen seiner Therapie zur Überwindung der seelischen Qualen ins Leben gerufen. So jetzt ist es raus. Gute N8. o menno, das blöde Video vom Camcorder zum PC lässt aber auf sich warten… jetzt lass ich es mal rödeln über N8… Hoffentlich bringt mir der Nikolaus mal nen neuen PC vorbei. Wie sind da die Bedingungen? Was muss ich dafür tun?

  310. “ Caio ist derzeit aber noch weniger prominent als seine Fürsprecher: etwa der Bruder des Weltstars Bebeto, ein Scout der Agentur Rogon.“

    och nee. nicht schon wieder Rogon…

  311. Hat rogon den Deal mit Caio nicht eingefädelt?

    Was ist das denn für ein Verein, kann den nicht zuordenen.

  312. oooooh wie is das schööön
    oooooh wie is das schööön
    soowaas hab ich lange nicht geseeehn
    so schöööööööööön so schööööööööööönjajajaoooooooooooooooooohhhhhhhhhhhwieisdatschön