Saisonfinale Was noch übrig bleibt

Der Elfmeterpunkt.

Der Elfmeterpunkt.

Es ist erstaunlich, wie schnell dann doch alles vorbei ist. Schon am Montag tummelten sich Familien auf dem satten Grün des Waldstadions, an dem Ort, an dem zwei Tage zuvor Eintracht Frankfurt den Deckel auf diese überaus erfolgreiche Saison gemacht hat. Und sogar das Dach war geschlossen. Geht also. Der Elfmeterpunkt, von dem Alex Meier seine Mannschaft mit dem 1:2 wieder ins Spiel gebracht hat, war weitestgehend unbeachtet, und die Ränge, von denen dieser brachiale Aufschrei ausging, der zum Ausgleich führte, waren leer.

Vorbei.

Noch nicht so ganz, natürlich, für den Freund dieser wunderbaren Sportart. Noch gilt es, den letzten verbleibenden Platz in der Eliteliga zu besetzen. Die Sympathie des Autors gilt dabei selbstverständlich dem Unterhund aus dem Unterhaus, was denen nichts bringen wird, denn sie werden vom Traditionsclub aus dem Kraichgau auseinandergenommen werden. Dann ist da noch das Pokalfinale und die Wahl zwischen Strick und Kugel. Phantastisch. Und, als Hochlicht, dieses Spiel in England. Klar, wem der Autor die Daumen drückt. Klar, wer (deshalb) verliert.

Und dann ist’s wirklich vorbei.

Bevor es losgeht. Mit dem Mercato. Und der wird lustig.

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Mercato: dem Bruno wird es doch Spaß machen dem (jeweils) gewünschten Spieler zuzuflüstern „willst du mit nach Europa?!“

    Da er den schon seit Wochen an der Angel hat, kommt noch ein „jetzt“ hinzu.

    Passt ’schon.

    Gut, dass der Elfmeterpunkt nicht ausgehoben wurde. Nicht auszudenken was sie die Fußballmafia alles als Strafe ausgedacht hätte. Vielleicht sogar, dass der drittbeste Schütze der Liga in sein Lieblingsland USA muss, statt sich auszuruhen! Bewahre!

  2. Holla…. Veh und Forster…auch das scheint lustig zu werden.Laut FAZ betrachtet Veh die Vepflichtung von Forster als Ffrobt seiner Vorgesetzten. Er lehnt die Zusammenarbeit kategorisch ab und schließt persönliche Konsequenzen nicht aus…

  3. Ha…..den Elferpunkt hab ich gestern auch fotografiert :-)

  4. Im letzten Teil des Artikels die Begründung:

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,521771

    Die FR hat noch nix, wohl alles halb so wild.

  5. ZITAT:

    “ Holla…. Veh und Forster…auch das scheint lustig zu werden.Laut FAZ betrachtet Veh die Vepflichtung von Forster als Ffrobt seiner Vorgesetzten. Er lehnt die Zusammenarbeit kategorisch ab und schließt persönliche Konsequenzen nicht aus… „

    http://www.fr-online.de/eintra.....15132.html

  6. ZITAT:

    “ Im letzten Teil des Artikels die Begründung:

    http://www.fnp.de/sport/eintra.....785,521771

    Die FR hat noch nix, wohl alles halb so wild. „

    jetzt schon:

    http://www.fr-online.de/eintra.....15132.html

  7. ZITAT:

    http://www.fr-online.de/eintra.....15132.html

    Dank. Und Schulligung für’s Nicht-Gleich-Finden.

  8. Ist doch ganz einfach. Die. Sollen den Forster rausschmeißen. Und zwar direkt am 15 . Dann isses noch kostengünstig

  9. falls der klaus hier mitliest, patrick stendera – was stimmt hier nicht ;-)

  10. Wer war denn der absagende Wunsch-Kandidat von HB?

    Und warum wurde der Ersatz Forster so eilig „verpflichtet“ ?

  11. ZITAT:

    “ Wer war denn der absagende Wunsch-Kandidat von HB?“

    Vielleicht Marcel Reif *brüller* :-))

  12. „Dann ist da noch das Pokalfinale und die Wahl zwischen Strick und Kugel.“

    Ich hätte „zwischen Armut und Notdurft“ formuliert. Nun gut.

    Tja. Da gehen wohl die 500.000 Euronen Trapp-Entschädigung vom DFB wieder aus dem Fenster. Egal. Wir sind Europa. Peanuts!

  13. U21 EM 2013 in Israel!

    05.06. – 18.06.

    Mit Jung und Rode :)

    http://www.weltfussball.de/all.....13-israel/

  14. Dass gegen den Wunsch von Trainer und Manger ein neuer Medienchef eingestellt wird kann ich mir nur so erklären, dass dies eine Nebelbombe ist um gewisse Transfers zu verschleiern.

    Unter Zeitdruck zu handeln ist ja die Sache von Heribert nicht und außerdem lässt der sich doch nicht treiben; interessant wäre von wem die Entscheidung letztlich gekommen ist. So etwas muss der Vorstand entscheiden und dem Aufsichtsrat mitteilen, oder?

  15. „So etwas muss der Vorstand entscheiden und dem Aufsichtsrat mitteilen, oder?“

    Bei einem normalen Gehalt eines Medienmenschen eher nicht.

  16. Viel passiert, über das Wochenende…

    Hat eigentlich schon jeder über jeden seine Saisoneindrücke aufgeschrieben? Nein? Gut, dann fange ich damit auch nicht an.

    Da die oben beschriebenen Relegationsspiele und CL-Finale nur Nebengeräusche sind, kommen wir gleich zum Mercato.

    HB meinte ja, dass noch nie so viele richtige Namen in der Gerüchteküche aufgetaucht wären. Das halte ich für ein Ablenkungsmanöver. Ausser Prib, der ja wohl schon fix ist, kommt keiner der genannten Ya Konan, Ginczek oder Madlung. Alles Nebelkerzen.

    Und die richtigen Kracher gibt es sowieso erst im August…..

    Platzsturm in Braunschweig……schon Thema gewesen? Entschuldigung!

    Forster? Damit der Sommer nicht langweilig wird…..das wäre wirklich nicht nötig gewesen. Gab es bei der FR nicht jede Menge fähige Leute, deren Job auch noch in Gefahr war? Schade, das ist unnötig wie ein Kropf!

  17. Ich kenne ja diesen Forster nicht. Aber FFH in der Vita sollte doch eigentlich als Karrierekiller schon ausreichen.

    Wenn dann auch noch zwei maßgebliche leitende Angestellte ein eindeutiges Veto einlegen, kann man die Personalie doch schon nach dem ersten informellen Gespräch zu den Akten legen, oder?

    Verstehe den Prozess nicht.

  18. ZITAT:
    “ … Aber FFH in der Vita sollte doch eigentlich als Karrierekiller schon ausreichen…“

    Wie wahr!

  19. Herrjeh. Kaum ist Sommerloch gehts los mit merkwürdigen Schauplätzen.

    Immerhin bin ich noch im Vollbesitz meiner Stimme.

  20. Mein Pressesprecher möchte die Öffentlichkeit auf folgende heitere Veranstaltung am Freitag (24. Mai) aufmerksam machen:

    https://dl.dropboxusercontent......202013.jpg

  21. ZITAT:

    “ Auf Krieger. Mach es! „

    Zumal er uns dann alle mit Informationen aus erster Hand versorgen könnte ; )

  22. Diese „Forster-Nummer” ist für mich unbegreiflich. Die beiden wichtigsten Personen, mit denen es dieser Mann zu tun haben wird, lehnen bereits im Vorfeld eine Zusammenarbeit ab, kommunizieren das auch entsprechend und trotzdem wird der Typ eingestellt. Das kann ich nicht verstehen. Wer will sich denn da wieder profilieren?

  23. ZITAT:

    “ Mein Pressesprecher möchte die Öffentlichkeit auf folgende heitere Veranstaltung am Freitag (24. Mai) aufmerksam machen:

    https://dl.dropboxusercontent......202013.jpg

    :-))

  24. Mein Lieblingszitat des Wochenendes:

    „Die Wolfsburger pressen, als würden sie Drillinge erwarten.“

    (Ballhorn)

    Vielen Dank dafür.

  25. Wen der Armin Mal nicht mag…..

    Das nachtragende find ich schon manchmal recht irritierend.

    Wozu man den Forster jetzt aber braucht, auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Eintracht TV jetzt so der Kracher werden kann, nur weils immer die gleichen Spezialisten immer wieder ins Forum schreiben, dass man sowas braucht.

  26. Überraschend fand ich gestern auch die Aussage (Heimspiel-Interview) von AV, dass – wenn es denn so sein sollte, er verstehen könnte, wenn Pirmin gehen würde und dass er ihn nicht beeinflussen wolle….

  27. ZITAT:

    “ Wen der Armin Mal nicht mag…..

    Das nachtragende find ich schon manchmal recht irritierend.

    Wozu man den Forster jetzt aber braucht, auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Eintracht TV jetzt so der Kracher werden kann, nur weils immer die gleichen Spezialisten immer wieder ins Forum schreiben, dass man sowas braucht. „

    Die Frage ist, ob man dafür überhaupt eine hauptamtliche Stelle braucht. Wenn man bedenkt, dass das ganze wohl extern vergeben und produziert werden soll.

  28. Apropos Armins Sturheit.

    Weswegen war Friend nochmal gleich die ganze Saison auf die Tribüne verbannt worden?

  29. ZITAT:

    “ Apropos Armins Sturheit.

    Weswegen war Friend nochmal gleich die ganze Saison auf die Tribüne verbannt worden? „

    Oweia..

  30. ZITAT:

    “ Apropos Armins Sturheit.

    Weswegen war Friend nochmal gleich die ganze Saison auf die Tribüne verbannt worden? „

    Weil es sportlich nach Ansicht des Trainers nicht reicht?

  31. Kaum ist die Saison für uns auf dem Platz vorbei, gibt’s jede Menge Aufregung neben dem Platz …

    Oka ist unzufrieden

    AV ist unzufrieden

    Schwegler ist quasi schon weg

    Prib ist fix

    Ob ich den Mercato jetzt schon brauche?

  32. ZITAT:

    “ Verstehe den Prozess nicht. „

    +1

    Aber Hauptsache mal ne überflüssige Baustelle aufgemacht.

  33. ZITAT:
    “ ZITAT:
    Die Frage ist, ob man dafür überhaupt eine hauptamtliche Stelle braucht. Wenn man bedenkt, dass das ganze wohl extern vergeben und produziert werden soll. „

    Wenn die 24/7 senden wollen, einer muss das ja gucken, was der Dienstleister so produziert.

  34. ZITAT:
    “ Herrjeh. Kaum ist Sommerloch gehts los mit merkwürdigen Schauplätzen.
    Immerhin bin ich noch im Vollbesitz meiner Stimme. „

    Hast ja auch nicht wirklich mitgesungen! Habe dich weder Samstag noch Sonntag gehört

  35. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Apropos Armins Sturheit.

    Weswegen war Friend nochmal gleich die ganze Saison auf die Tribüne verbannt worden? „

    Weil es sportlich nach Ansicht des Trainers nicht reicht? „

    Die gesamte Saison? Und Matmour, Occean waren bessere Besetzungen? Finde ich recht dünne.

  36. @schusch

    „Wenn die 24/7 senden wollen, einer muss das ja gucken, was der Dienstleister so produziert. „

    Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen es gleich selbst zu produzieren? Dann kann auch kein Dienstleister unliebsame Inhalte anbieten…

  37. daniel zlataniert

    Man kann diesem Forster ja immer noch durchs Klofenster kündigen.

  38. Denke mal, ein bisschen spielt da auch (wenn auch nicht als Hauptgrund) das „Prinzip“ mit ein, dass eine derartige Position aus seinem Selbstverständnis heraus nicht ohne Absprache mit dem Trainer besetzt werden sollte….

    Unabhängig davon: Also Kommentator (mehr beurteilen kann ich nicht und maße es mir auch nicht an) nervt Herr Forster. Wer die Stimme nicht mehr in den Ohren hat, auf Youtube gibts leider nur einen Mitschnitt, und der ist von einem U17 Frauenländerspiel, aber zum Wiedererkennen der Stimme sollte es reichen (http://www.youtube.com/watch?v.....ItzA8dnHIE). Ich behaupte mal, den hat jeder schonmal gehört, ob gewollt oder nicht.

  39. Guten Morgen Europa!

    Erstmal vielen Dank an die Betreuung und Versorgung durch den Watz, so lässt sich dieses Sommerloch überstehn.

    Mal was zu gestern, dem Freundschaftskick in Rothemann. Ein Paar von unseren Helden sind wohl durch recht „abweisendes“ Verhalten aufgetreten…gab wohl wieder einige enttäuschte Gesichter. Positiv aufgefallen sind wohl Djakpa, Russ und Lanig.

  40. Stefan, ich habe das scherzhaft gemeint. Ich halte dieses Regierungsfernsehn für eine Totgeburt.

  41. ZITAT:

    “ Stefan, ich habe das scherzhaft gemeint. Ich halte dieses Regierungsfernsehn für eine Totgeburt. „

    Schon klar, schusch. Ich denke aber, die Kuh kann man schon eine schöne zeitlang melken. Wenn man’s kann.

  42. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wen der Armin Mal nicht mag…..

    Das nachtragende find ich schon manchmal recht irritierend.

    Wozu man den Forster jetzt aber braucht, auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Eintracht TV jetzt so der Kracher werden kann, nur weils immer die gleichen Spezialisten immer wieder ins Forum schreiben, dass man sowas braucht. „

    Die Frage ist, ob man dafür überhaupt eine hauptamtliche Stelle braucht. Wenn man bedenkt, dass das ganze wohl extern vergeben und produziert werden soll. „

    Ich finde, eintracht.tv hätte die Ikone machen können. Überflüssige Personalie, überflüssiger Job. Passt.

  43. Sollte sich alles so zugetragen haben wie berichtet, kann ich keinen der Beteiligten verstehen:

    * Veh nicht, hier geht es um eine Position, die nicht in den sportlichen Bereich fällt, also ist er nicht zuständig [1]

    * Den Vorstand nicht, weil er ohne Not einen Streit mit dem Trainer heraufbeschwört [2]

    * Forster nicht, da er vermutlich weiss, dass der Trainer nicht mit ihm zusammenarbeiten will. [3]

    [1] Könnte es sein, dass Veh einen Grund sucht für seinen Abgang ? Wenn ihm wirklich 2-3 Korsettstangen wegbrechen, könnte er entsprechend frustriert sein.

    [2] Könnte es sein, dass der Vorstand ein Exempel statuieren will ? Der Trainer soll sich aufs sportliche konzentrieren, bei allen sportlich relevanten Positionen hat er entsprechendes Mitspracherecht.

    [3] Könnte es sein, dass Forster schon mehr weiss als wir hier ?

  44. Mwa:

    Weiss jemand wer und warum sich da im Gästeblock gekesselt hat?

  45. Woher kommt denn plötzlich der Ärger um Oka? Ja, es wäre schade,. wenn er keinen Platz bei der Eintracht finden würde. Aber andererseits kann man nicht x-beliebig Stellen schaffen. Und als Torwarttrainer halte ich andere für besser.

  46. ZITAT:

    “ @schusch

    „Wenn die 24/7 senden wollen, einer muss das ja gucken, was der Dienstleister so produziert. „

    Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen es gleich selbst zu produzieren? „

    Dazu müsste man überzeugt sein, dass das ganze mittelfristig trägt. Ein paar Investitionen in Produktionsmittel und Personal wären wohl schon nötig. Es sei denn man vermarktet nur die Aufzeichnungen, die man zuvor bei Sky eingekauft hat ;).

  47. ZITAT:

    „Die gesamte Saison? Und Matmour, Occean waren bessere Besetzungen? Finde ich recht dünne. „

    Du weißt aber schon, für welchen Verein Freind zuletzt spielte, oder?

  48. Oh jessas, Gott sei Dank haben wir nicht Nike als Ausrüster….

    http://shop.scfreiburg.com/pro.....rikot_Heim

    Das dritte ist noch schlimmer

    http://shop.scfreiburg.com/pro.....t_Ausweich

    Dabei hatten die dieses Jahr eigtl schön, schlichte Trikots.

    NAja, bin mal gespannt was bei uns kommt…..

  49. Seine eigene Zukunft von einem unbedeutenden (potentiellen) IT-/Medienkollegen abhängig zu machen, finde ich schon kurios.

    Selbst wenn die Sprüche vom Forster damals neben der Sache waren, sollte man sich nicht von vorneherein einem klärenden Gespräch verweigern.

    Ich lass das mal durchgehen unter dem Aspekt, dass der Mann jetzt wirklich urlaubsreif ist und daher vielleicht etwas dünnhäutig oder gereizt auf solche Neuigkeiten reagiert.

  50. ZITAT:

    Ich lass das mal durchgehen unter dem Aspekt, dass der Mann jetzt wirklich urlaubsreif ist und daher vielleicht etwas dünnhäutig oder gereizt auf solche Neuigkeiten reagiert. „

    Vergiss es. Das ist keine Sache vom Wochenende. Die Einstellung von Veh zu Foster war schon länger bekannt.

  51. ZITAT:

    “ oka? „

    Frag ich mich auch grade. Der hat seinen Vertrag verlängert bekommen. Wo ist das Problem?

  52. ZITAT:

    “ oka? „

    http://www.hr-online.de/websit.....t_41431325

    Eintracht-Torhüter Oka Nikolov stößt das mangelnde Interesse der Frankfurter an einer weiteren Zusammenarbeit nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn sauer auf. „Ich finde es enttäuschend, dass zwei andere Vereine mehr Interesse haben, mit mir nach der Karriere etwas zu machen, als mein eigener Klub“, sagte der 38-Jährige der „Bild“. Am Wochenende hatte der Bundesligist die Verlängerung von Nikolovs Vertrag um ein weiteres Jahr bekanntgegeben. Dann will das Urgestein seine aktive Karriere womöglich beenden. „Seit drei Monaten steht fest, dass ich bleibe. Seither wurde für meine Person nichts gefunden“, sagte der Keeper. „Wenn im Winter absehbar ist, dass ich aufhören sollte, werde ich mich selber umschauen.“

  53. Weiß jetzt nicht, warum er damit unbedingt an die Öffentlichkeit muss. Spielt ja noch ein Jahr. Dann kann man nächsten Winter immer noch schauen. Versteh jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, wo sein Problem liegt.

    Und spätestens seit Möller sollte man ja wissen, dass HB eigtl. eh ne Allergie gegen Anschlussverträge besitzt…

  54. ZITAT:

    Dazu müsste man überzeugt sein, dass das ganze mittelfristig trägt. Ein paar Investitionen in Produktionsmittel und Personal wären wohl schon nötig. Es sei denn man vermarktet nur die Aufzeichnungen, die man zuvor bei Sky eingekauft hat ;). „

    Die Investitionen halten sich meiner Meinung nach in einem sehr überschaubaren Rahmen. Zwei Videokameras, ein Schnittplatz, zwei Studenten, die filmen, einer, der schneidet. Redaktion machen die, die eh schon da sind.

  55. ZITAT:

    “ Und spätestens seit Möller sollte man ja wissen, dass HB eigtl. eh ne Allergie gegen Anschlussverträge besitzt… „

    hb dämpft erwartungen :-)

  56. ZITAT:

    “ ZITAT:

    Ich lass das mal durchgehen unter dem Aspekt, dass der Mann jetzt wirklich urlaubsreif ist und daher vielleicht etwas dünnhäutig oder gereizt auf solche Neuigkeiten reagiert. „

    Vergiss es. Das ist keine Sache vom Wochenende. Die Einstellung von Veh zu Foster war schon länger bekannt. „

    Prima. Dann ist es wirklich eine Meisterleistung.

  57. Mir alles scheissegal. Habe gerade am ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub gesehen, dass ich die letzten beiden Wochen im August Urlaub habe. Jetzt noch schnell einen Reisepass besorgt und das erste Europacup-Auswärtsspiel ist gebongt, egal wo es hingeht..

  58. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Und spätestens seit Möller sollte man ja wissen, dass HB eigtl. eh ne Allergie gegen Anschlussverträge besitzt… „

    hb dämpft erwartungen :-) „

    Ohja … das kann er gut.

  59. Foster: Die Verhandlungen werden mit Ihm wahrscheinlich auch ein paar Tage gedauert haben. Ich erinnere noch mal an HB vom DoPa letzte Woche zurück. Da hatte ich es auch schon gepostet – ist bloß keine darauf eingegangen. HB sagte, dass AV Ihm drei (!) Monate vorher seinen Abgang wohl angekündigt hatte… Wenn dem so ist, dann war AV wahrscheinlich auch nicht mehr in der „Findungskommission“ zum Thema Medien involviert.

    ERGO: Wie kommt man jetzt aus diesem Dilemma raus? Man kann ja von Foster halten, was man will, aber eine direkte Entlassung fände ich auch nicht gerecht, denn der Mann hat einen Vertrag unterschrieben und einen anderen gekündigt. Ich erinnere mich auch noch in diesem Zusammenhang an eine Personalie (Pressesprecher) in einem ganz anderen Umfeld zurück. Als unser Bundespräsident Köhler zurückgetreten ist, wollte gerade P. Dirol (BR) den Job bei Ihm antreten und hatte gekündigt. Zum Glück hat Wulf ihr einen Job unter Glaesecker angeboten. Hier ist es andersherum und gleichzeitig genauso…

  60. Für den Gründel’schen Blutdruck:

    Finde es leider noch nicht online, aber HB hat im Interview mit hr-online vor überzogenen Erwartungen gewarnt und die EL als „Nullsummenspiel“ bezeichnet. Nur bei Erreichen der Gruppenphase könne man sich Schritt für Schritt nach vorne orientieren.

    ->

    Für mich ist selbst die Qualirunde kein Nullsummenspiel. Im Stadion werden sicherlich 30.000 – 35.000 sein, dazu gibt’s ggf. ne Live-Übertragung im TV plus zusätzliche Werbeeinnahmen. Da bleibt finanziell ganz bestimmt was hängen.

  61. ZITAT:

    “ Mir alles scheissegal. Habe gerade am ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub gesehen, dass ich die letzten beiden Wochen im August Urlaub habe. Jetzt noch schnell einen Reisepass besorgt und das erste Europacup-Auswärtsspiel ist gebongt, egal wo es hingeht.. „

    Dann wollen wir mal hoffen, dass Stuttgart nicht gewinnt, was? Wobei, mir passen der 1.8. und 8.8. auch. Bis jetzt…

  62. „In Hamburg wiegt das Trikot ein paar Kilo mehr als in Freiburg oder Frankfurt“, sagte Heiko Westermann.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....achen.html

    Mimimimi…

  63. ZITAT:

    “ Für den Gründel’schen Blutdruck:

    Finde es leider noch nicht online, aber HB hat im Interview mit hr-online vor überzogenen Erwartungen gewarnt und die EL als „Nullsummenspiel“ bezeichnet. Nur bei Erreichen der Gruppenphase könne man sich Schritt für Schritt nach vorne orientieren.

    ->

    Für mich ist selbst die Qualirunde kein Nullsummenspiel. Im Stadion werden sicherlich 30.000 – 35.000 sein, dazu gibt’s ggf. ne Live-Übertragung im TV plus zusätzliche Werbeeinnahmen. Da bleibt finanziell ganz bestimmt was hängen. „

    Hellmann spricht in der FAZ von „im Optimalfall 5 Mio. bei Erreichen der Gruppenphase“.

    Die Wahrheit liegt wohl rgendwo dazwischen….

  64. @63

    Foster war bei Liga total. Die machen den Laden eh dicht, so dass er und die anderen dort sowieso schauen mussten, wo sie unterkommen….

  65. @63

    Wie man da herauskommt ? Also ich mache so ..

    “ Sehr geehrter Herr Forster,

    hiermit kündige ich ihren Arbeitsvertrag in der Probezeit zum…… , hilfsweise zum nächstmöglichen Termin.

    Mfg. Ihr kleiner König Dickbauch.

    Ja, ich glaube das funktioniert. Und kosten tuts auch kaum was.

  66. @Heinz

    Und du meinst, man habe eine Probezeit vereinbart?

  67. JimmyH, es ging mir um die Aussage, dass die Qualirunde ein Nullsummenspiel sei. Das sehe ich so nicht. Dass erst mit Erreichen der Gruppenphase noch mal ein größerer Brocken sicher ist, ist klar. Und dass dieser Brocken im Vergleich zur CL nur Peanuts ist, ist auch klar.

  68. ZITAT:

    “ @Heinz

    Und du meinst, man habe eine Probezeit vereinbart? „

    Und wenn nicht isses auch egal. In den ersten sechs Monaten des Arbeitsverhältnisses gilt das Kündigungsschutzgesetz nicht. Ich kann da nach Herzenslust kündigen, spätestens zum Ablauf der ordentlichen Kündigungsfrist. Und da der Arbeitsvertrag eben nicht auf eine bestimmte Laufzeit sondern unbefristet ist, ist das finanzielle Risiko auf den Ablauf der Kündigungsfrist beschränkt.

    Also..Adios..

    Wenn man dies nicht macht, auch gut. Dann schmeißt man irgendwann den Trainer raus ..weil der ja so stur ist ist und dann zahlt man richtig

  69. Möglichkeit 3: Man wartet, dass der Trainer selber in den Sack haut. Wenn man den Presseheini für wichtiger hält. Und Veh ist ja finanziell gesund, wie er immer wieder betont. Dem ist das zuzutrauen. Zumal Keller eh bald weg ist.

  70. Echt unnötig wie im Papst sein S…, so eine Baustelle.

  71. ZITAT:

    “ Dann wollen wir mal hoffen, dass Stuttgart nicht gewinnt, was? Wobei, mir passen der 1.8. und 8.8. auch. Bis jetzt… „

    Stuttgart gewinnt im Leben nicht das Endspiel. Dies anzunehmen, wäre ja ebenso lächerlich, als wenn Hoppenheim in Dortmund… Oops.. ;-)

  72. ZITAT:

    “ JimmyH, es ging mir um die Aussage, dass die Qualirunde ein Nullsummenspiel sei. Das sehe ich so nicht. Dass erst mit Erreichen der Gruppenphase noch mal ein größerer Brocken sicher ist, ist klar. Und dass dieser Brocken im Vergleich zur CL nur Peanuts ist, ist auch klar. „

    Achso, ja klar.

    Das war auch so ein bisschen die Sorge, die mich umtreibt wenn wir jetzt wegen 2 Toren (!!!) am Ende Platz 5 und die Gruppenphase verpassen – HB macht ide Schatulle erst auf, wenn die Gruppenphase fix ein sollte. Also 4 Tage vor Schließen der Transferliste….

  73. Klopp im guardian. Fantastisch.

  74. Ich glaub übrigens nicht das HB bei der Verpflichtung von “ OF“ ( no jokes usw..) federführend war

  75. ZITAT:

    „Achso, ja klar.

    Das war auch so ein bisschen die Sorge, die mich umtreibt wenn wir jetzt wegen 2 Toren (!!!) am Ende Platz 5 und die Gruppenphase verpassen – HB macht ide Schatulle erst auf, wenn die Gruppenphase fix ein sollte. Also 4 Tage vor Schließen der Transferliste…. „

    Wieso wegen 2 Toren? Eines hätte gereicht…..zur richtigen Zeit erzielt, direkt nach dem Ausgleich.

    Die besten Kracher am 31.08.2013….

  76. ZITAT:

    “ Für mich ist selbst die Qualirunde kein Nullsummenspiel. Im Stadion werden sicherlich 30.000 – 35.000 sein, dazu gibt’s ggf. ne Live-Übertragung im TV plus zusätzliche Werbeeinnahmen. Da bleibt finanziell ganz bestimmt was hängen. „

    Also gehe mal davon aus das egal wer kommt das Stadion fast ausverkauft sein wird.

    Wir sind ja nicht in Mainz.

  77. Was’nn hier los? Oka sauer, Veh sauer?

    Ich leg‘ mich wieder hin.

  78. Also AV kann auch nicht alles bestimmen, die Eintracht ist ein Unternehmen und da kann HB/Vorstand auch mal jemanden einstellen den der Armin nicht so mag. Die werden sich schon was dabei gedacht haben und müssen ja auch langfristig planen. Herr Forster ist ja nicht im Trainerteam tätig. Außerdem geht der Armin ja eh irgendwann andere Wege und bis dahin ist er für den sportlichen Erfolg verantwortlich und nicht da um Filmscher zu drehen! Außerdem könne das andere besser….

    Erste Sau steht also schon auf der Gass und rennt los und der Oka sitz drauf!

  79. Btw: Weckt mich, falls der Herr Mack nochmal aktiv wird. Der ist drollig.

  80. ZITAT:

    “ Ich glaub übrigens nicht das HB bei der Verpflichtung von “ OF“ ( no jokes usw..) federführend war „

    Das „glaub“ ist nur eine Floskel, stimmts? ;)

  81. @69

    Diese Methode ist mir auch bekannt… Aber noch einmal: Soziales Bewußtsein, falls Foster schon unterschrieben hatte, bevor Veh verlängern wollte? ich weiß, ich bin altmodisch. Vielleicht kann man Ihm ja auch eine andere Aufgabe zuweisen? Pressesprecher bleiben Ruth und Carsten und Foster macht TV, mehr schlecht als recht…

    Aber Heinz kann Herry bestimmt auch einen guten outplacementberater für Foster empfehlen, oder?

  82. ZITAT:

    “ Ich glaub übrigens nicht das HB bei der Verpflichtung von “ OF“ ( no jokes usw..) federführend war „

    Hellmann?

    BH als Sportdirektor sicher nicht.

    AR bei dem Job eigentlich auch nicht nötig…

  83. Das man Möglichkeiten hätte, Forster schnell wieder loszuwerden – sogar noch bevor er überhaupt angefangen hat – ist das eine.

    Das andere ist, ob sich die Verantwortlichen Bruchhagen / Hellmann tatsächlich so einen Rückzieher erlauben wollen. Das sie die lange vorhandenen Befindlichkeiten des Trainers und Managers bei der Personalie Forster gar nicht gewürdigt haben, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Insofern ist das jetzt wohl eine Personalentscheidung, von der HB und AH ausgingen, dass ein Kollateralschaden (Verärgerung von Veh und Hübner) sich im Rahmen halten würde und der Rauch sich irgendwann auch wieder legen wird.

    Wenn man sich da nicht mal täuscht.

    Es passt vielleicht nicht so ganz als Vergleich, aber in Frankfurt hatte seinerzeit auch keiner ernsthaft geglaubt, dass Toppi sein Schicksal so konsequent an das von Uli Stein binden würde.

    Wenn HB und AH nach dem Motto „jetzt erst Recht“ den Forster einstellen, könnte eine nicht gewollte Trotz-Reaktion von Veh und Hübner drohen.

    Könnte…

  84. @86

    Zur Not mach ichs. Ich hab schon soviel schlechtes Karma diesbezüglich angesammelt.. da kommt es auf ein oder zwei Leben als Regenwurm im Rasen des Bieberer Bergs auch nicht mehr an.

    Ich bin da mehr so das lachende Fallbeil..

  85. Übrigens bin ich beruhigt, dass die alte Diva doch noch nicht tot ist. Nach der besten Saison der letzten 20 Jahre übergangslos ein mega-peinliches Theater incl. Rücktrittsdrohung des Trainers zu veranstalten, das macht uns so leicht keiner nach. Ob dies daran liegt, dass mit dem Kollegen Hellmann endlich wieder ein echter Eintrachtler in der Führungsebene mitmischt?

  86. ZITAT:

    “ Mwa:

    Weiss jemand wer und warum sich da im Gästeblock gekesselt hat? „

    Die ZIS spricht von Unstimmigkeiten in der Führung der Ultras:

    http://www.interpool.tv/images.....2_2013.pdf

    Vielleicht ging’s aber auch nur um die Sitzplätze in der Kantine.

  87. @89 – Du meinst, die letzten Jahre waren Hellmann einfach zu harmonisch, für Frankfurter Verhältnisse? Das könnte natürlich eine Erklärung für diesen Fauxpas sein… ;-)

  88. ZITAT:

    “ Btw: Weckt mich, falls der Herr Mack nochmal aktiv wird. Der ist drollig. „

    Der Clown hat sich in der Lokalpolitik in meiner Ecke schon zum Affen gemacht….

    da gab es eine Facebookaffäre, er veöffentlichte wohl internas aus Sitzungen Live via Twitter fb usw.

    Der is hier auch SEHR SEHR beliebt…

  89. So Rosenthal und Flop sind verpflichtet. Bei Piep gehts angeblich nur noch um die Ablöse.

    2.5 Mio. soll sie betragen, mE.viel zu hoch. Es wurde von 6 Mio. für neue Spieler gesprochen, wenn sie Piep holen bleiben noch1,5 Mio. und da ist kein Kracher und vor allem kein torgefährlicher Stürmer dabei! Amedick und Butcher hören auf, Occean sollte man verkaufen da käme dann noch etwas rein. Die hätten mit Greuth den Occean mi Piep tauschen sollen. Bei Lakitsch und Russ bin ich mir nicht sicher ob einer Weiterverpflichtung.

  90. Mahlzeit

    Kann das sein, dass Veh nicht will, dass seine bisherigen Ansprechpartner durch den neuen abgesägt oder zumindest degradiert werden? Mit denen scheint er sich ja sehr gut zu verstehen.

    Kann ja wohl nicht sein, dass man so was nicht löst. Ich werde mich lieber ganz auf den Mercato konzentrieren. Ya Conan hat übrigens genetzt…

  91. Was mich gewundert hat, dass der Gästeblock überhaupt recht gut gefüllt war.

    Und die Boxerei war schnell vorbei.

  92. at 89 +1

    Auf FFH OF kann ich gut verzichten, da sind mir BH und AV lieber. Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, dass es die Eintracht nach Europa geschafft hat.

    POWI und Pädagogik hat er studiert. Hmm.

    http://www.oliverforster.de/

  93. @93

    Lakic ist doch auch noch für die nächste Saison geliehen?

  94. ZITAT:

    “ @93

    Lakic ist doch auch noch für die nächste Saison geliehen? „

    Ja, aber das kapiert irgendwie keiner…..

  95. Fakten interessieren selten. Es gab auch keine Truppen in Bagdad.

  96. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Btw: Weckt mich, falls der Herr Mack nochmal aktiv wird. Der ist drollig. „

    Der Clown hat sich in der Lokalpolitik in meiner Ecke schon zum Affen gemacht….

    da gab es eine Facebookaffäre, er veöffentlichte wohl internas aus Sitzungen Live via Twitter fb usw.

    Der is hier auch SEHR SEHR beliebt… „

    http://www.fuldaerzeitung.de/n.....t40,475872

  97. Holla, Holla, unter lauter Rot-Weißen und Schwarz-Gelben ein Fremdkörper in der „Mannschaft des Jahres“ in der Bildungszeitung: Kevin Trapp.

    Dank! Dank! Dank! (an Kevin natürlich)

  98. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @93

    Lakic ist doch auch noch für die nächste Saison geliehen? „

    Ja, aber das kapiert irgendwie keiner….. „

    OK, er ist kein Großer – aber ich revidiere meine Meinung vom Winter – er hat mitgeholfen. Eher muss man OO gut verkaufen. Da finde ich die Idee mit Prib verrechnen ganz charmant.

  99. @103

    Halt. „Kapiert keiner“ in Form von: Die meisten denken, dass er im Sommer nach Wolfsburg zurück muss.

    Ich erachte das Model mit eineinhalb Jahren als sehr sinnvoll – nach einer kompletten Vorbereitung kannst du ihn allemal besser beurteilen….

  100. Warum verpflichtet man so jemanden gegen AV und BH? Will hier jemand beweisen, dass er am Ende immer noch Herr im Hause ist? Das wäre jämmerlich und extrem kontraproduktiv. Man kann also nur hoffen, dass das ein „subalterner“ Fehler war. Daran glauben allerdings fällt schwer.

  101. @ Dieter

    Da kommen ja noch 3 Mios für den Pirmin dazu.

    Und Lakitsch haben wir schon fix bis 2014.

  102. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Btw: Weckt mich, falls der Herr Mack nochmal aktiv wird. Der ist drollig. „

    Der Clown hat sich in der Lokalpolitik in meiner Ecke schon zum Affen gemacht….

    da gab es eine Facebookaffäre, er veöffentlichte wohl internas aus Sitzungen Live via Twitter fb usw.

    Der is hier auch SEHR SEHR beliebt… „

    Ich schrub’s gestern drüben schonmal: Als FDP-Wähler bin ich recht froh, dass diese Saison die dümmste Bemerkung zur Eintracht mal nicht vom Hahn kommt.

  103. ZITAT:

    “ So Rosenthal und Flop sind verpflichtet. Bei Piep gehts angeblich nur noch um die Ablöse.

    2.5 Mio. soll sie betragen, mE.viel zu hoch. Es wurde von 6 Mio. für neue Spieler gesprochen, wenn sie Piep holen bleiben noch1,5 Mio. und da ist kein Kracher und vor allem kein torgefährlicher Stürmer dabei! Amedick und Butcher hören auf, Occean sollte man verkaufen da käme dann noch etwas rein. Die hätten mit Greuth den Occean mi Piep tauschen sollen. Bei Lakitsch und Russ bin ich mir nicht sicher ob einer Weiterverpflichtung. „

    lieber dieter, sehr höflich und nett ist das nicht gerade den johannes flum als flop zu titulieren bevor er auch nur einmal für uns gegen den ball getreten hat, wenn du dir mal die mühe machen würdest im freiburger forum zu lesen wüsstest du daß da die fans fast einhellig eine sehr gute meinung über seine spielerischen qualitäten haben, und gerade bei einem wechsel von schwegler wird er ein extrem wichtiger spieler werden, prognostizier ich mal.

  104. ZITAT:

    “ Karim nach Köln?

    http://www.express.de/fc-koeln.....16926.html

    Meierhofer raus. Wer sagts dem Albert?

  105. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Btw: Weckt mich, falls der Herr Mack nochmal aktiv wird. Der ist drollig. „

    Der Clown hat sich in der Lokalpolitik in meiner Ecke schon zum Affen gemacht….

    da gab es eine Facebookaffäre, er veöffentlichte wohl internas aus Sitzungen Live via Twitter fb usw.

    Der is hier auch SEHR SEHR beliebt… „

    http://www.fuldaerzeitung.de/n.....t40,475872

    Das dort abgebildete Bubchen ist Daniel Mack?

    Und ich habe mir so eine Mühe mit meinem Kommentar auf seiner lustigen Seite gegeben.

  106. @JimmyH

    Genau das hab ich gemeint. Dazu gab es in der lokalen GNZ eine schöne Sammlung Leserbriefe und weitere Artikel.

  107. Ja ja, da ist man endlich im Europapokal, aber richtig Entspannung kommt nicht rein. Es kommen stattdessen wieder die Sorgen um die Mannschaft, mit der ma in der nächsten Saison die Dreifachbelastung meistern möchte.

    Hatten wir aber letztes Jahr auch schon, kurz nach der Aufstiegsfeier. Ergebnis bekannt. ;-)

    Ich kann mir übrigens ganz gut vorstellen, warum Schwegler geht: „Mehr kannst Du mit dieser Mannschaft eigentlich nicht erreichen. Die Gefahr, nächste Saison wieder ausgepfiffen zu werden, ist groß.“ Wäre eine mögliche Denke. Oder es ist eben doch das liebe Geld. Oder aber die CL-Perspektive mit Schalke 06.

    Oder er bleibt doch (gegen einen Gehaltsaufschlag von einer halben Million p. a.?).

    So, genug Eintracht für diese Saison und für mindestens vier Wochen! Die Saison war anstrengend genug.

    Nur eins: kurz vorm finale furioso fing mein kleiner, noch nicht einmal zwei Wochen alter Sohn an zu schreien und übertönte die Schlusskonferenz im Radio. Ich beruhigte ihn und Fußball war mir auf einmal völlig egal. Selten war ein Herzschlagfinale so entspannt.

    Und sonst?

    Ich hoffe ja inständig, dass unsere Ehemaligen die Kraichgauer Retortengruppe in die zweite Liga schicken werden. Verstehe bis heute nicht, warum nicht jedes Hoffenheim-Spiel ein gellendes Dauerpfeifkonzert war, sobald nur einer dieser Söldner-Bubis auch nur in die Nähe des Balls ging. Allein schon, um mögliche Nachahmer abzuschrecken. Selbst in der 2. Liga hat diese Milliardärsspielerei nichts verloren!

    Dortmund hat am Samstag übrigens etwas wiedergutzumachen…

  108. Wenn ich einen Zehner setzen würde, dass der Sender dann _nicht_ Adler-TV heißt, sagen wir mal, drei oder vier Wochen New York mit Flug?

  109. ZITAT:

    ….

    Das dort abgebildete Bubchen ist Daniel Mack?

    Und ich habe mir so eine Mühe mit meinem Kommentar auf seiner lustigen Seite gegeben. „

    Ich sag´s ja, ein Sympathieträger durch und durch. ;)

  110. ZITAT:

    “ @JimmyH

    Genau das hab ich gemeint. Dazu gab es in der lokalen GNZ eine schöne Sammlung Leserbriefe und weitere Artikel. „

    In der KN war das leider nur so nebenbei Thema und die GNZ verweigere ich (wer einmal für das ehrenwerte Druckhaus Naumann Werbeblättchen verteilt hat, weiß warum), aber für einen ersten Eindruck über den HErrn Mack hat es gereicht…

  111. @ 98, 104,106 Gut stimmt Lakitsch war zwei Jahre und Russ bis 30.06.2013 mit Kaufoption. Da

    wären dann eine Mio. fällig. Ohne Ablöse evtl. mit Ablöse nicht bezogen auf Russ.

    3 Mio. für Schwedler ist nicht viel, es sei denn diese verflixten Ausstiegsklauseln sehen das vor.

  112. Jimmy, wo bist Du denn beheimatet?

    Bss oder SLÜ?

  113. Aber dieser Herr Mack wird es dieses Mal nicht in den Landtag schaffen – hat von seiner Partei die Quittung bekommen und es mit mehreren Abstimmungsniederlagen nur auf Platz 22 der Landesliste geschafft – bei der letzten Wahl gab es 17 Mandate….

  114. ZITAT:

    “ Jimmy, wo bist Du denn beheimatet?

    Bss oder SLÜ? „

    Bss….also Zonenrandgebiet der hiesigen Lokalzeitungen….

  115. „Ich sag´s ja, ein Sympathieträger durch und durch. ;)“

    Da bin ich noch gar nicht bei evtl. Sympathie oder Antipathie – Bubchen halt.

    Der soll sich ggf. wirklich erstmal mit irgendwelchen 17-jährigen Ultrarotzlöffeln verbal duellieren.

  116. “ ZITAT:

    Die ZIS spricht von Unstimmigkeiten in der Führung der Ultras:

    http://www.interpool.tv/images.....2_2013.pdf

    Vielleicht ging’s aber auch nur um die Sitzplätze in der Kantine. „

    Wunderbar. Bei Interpool: „Die bis zu zehn C-Fans werden erfahrungsgemäß in Pk

    w/9-Sitzern anreisen. “ Sowas können nur die Bayern. Da wirste natürlich dann auch Meister.

  117. ZITAT:

    Bss….also Zonenrandgebiet der hiesigen Lokalzeitungen…. „

    Da schau einer an. Ich bin in Aufenau wohnhaftig, stamme aber aus dem Jossgrund. Die KN kenn ich nur von früher, aus der WOCO…

  118. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Mwa:

    Weiss jemand wer und warum sich da im Gästeblock gekesselt hat? „

    Die ZIS spricht von Unstimmigkeiten in der Führung der Ultras:

    http://www.interpool.tv/images.....2_2013.pdf

    Vielleicht ging’s aber auch nur um die Sitzplätze in der Kantine. „

    Danke! Interessant, dass die Vorauslage öffentlich einsehbar ist. Da werde ich Mal ein wenig drin stöbern.

  119. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Btw: Weckt mich, falls der Herr Mack nochmal aktiv wird. Der ist drollig. „

    Der Clown hat sich in der Lokalpolitik in meiner Ecke schon zum Affen gemacht….

    da gab es eine Facebookaffäre, er veöffentlichte wohl internas aus Sitzungen Live via Twitter fb usw.

    Der is hier auch SEHR SEHR beliebt… „

    http://www.fuldaerzeitung.de/n.....t40,475872

    Das dort abgebildete Bubchen ist Daniel Mack?

    Und ich habe mir so eine Mühe mit meinem Kommentar auf seiner lustigen Seite gegeben. „

    Also ich verstehe noch nicht so genau worum es hier eigentlich geht… kann da einer weiter helfen? Gehts um seinen Blog?

  120. Mack ist ein typisches Beispiel für politische Hinterbänkler, die alles tun, um davon abzulenken, dass sie am Frontbetrieb (höhö) keine Rolle spielen, `nuff said.

    Re. OF

    Unnötiger als ein Kropf (ich hoffe ja, das da z.T. nur schon die Sommerpause von weitem winkt).

    Das man tatsächlich wegen einem popeligen Medienjob in Kauf nimmt, den Sportdirektor und den Trainer zu verkrätzen /den sportlichen Erfolg gefährdet, will ich nicht glauben müssen.

    Das wäre nicht nur komplett schwachsinning, sondern vor allem bewusst vereinsschädigend.

    Ansonsten, man bezieht schon Stellung (oh sorry, me bad) für das CL-Finale?

    So sehr der BVB gegenüber der TSF versagt hat, den Orks kann ich da nicht die Daumen drücken., nicht mal ansatzweise. (habs kurz mal versucht, hat mich nur geschüttelt).

  121. @124

    Der Adler ist eben in ganz Hessen unterwegs :)

  122. „TSG“…manche Vereinskürzel gehen einem halt schwerer übers keyboard, komisch das.

  123. @ Mitch

    Geht um seinen Blog, in dem er die „Regenbogenfahne“ schwenken will, er bläst da mit dem express ob der Choreo in ein Horn.

    @Lupa

    „Frontbetrieb (höhö)“ made Mai Day, sehr treffsicher.

  124. hatten wir das schon?Wenn ja sorry f.d.CE! ;-)

    http://www.xn--gerchteticker-y.....aqiri.html

  125. ZITAT:

    “ hatten wir das schon?Wenn ja sorry f.d.CE! ;-)

    http://www.xn--gerchteticker-y.....aqiri.html

    Yo. Der Vorschlag wurde vom Blog-Ältestenrat bereits mit großer Begeisterung angenommen.

  126. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ hatten wir das schon?Wenn ja sorry f.d.CE! ;-)

    http://www.xn--gerchteticker-y.....aqiri.html

    Yo. Der Vorschlag wurde vom Blog-Ältestenrat bereits mit großer Begeisterung angenommen. „

    Na dann Mea Culpa f.d. CE! ;-)

  127. Wirklich sensationelle Kommentare bei Mack, z.B. schreibt der SGE-Freund Frank das hier:

    „Wie war das mit den Grünen und den Kindern? Jetzt wollt ihr über den Hintereingang die UF für eure Schwulenpropaganda missbrauchen?? Es hackt!!!“

    Toller shitstorm. Danke an alle, die sich hier auch daran beteiligen.

  128. Ich schreie.

    Hannover kann 10 Millionen für Djschuff verlangen.

  129. ZITAT:

    “ Wirklich sensationelle Kommentare bei Mack, z.B. schreibt der SGE-Freund Frank das hier:

    „Wie war das mit den Grünen und den Kindern? Jetzt wollt ihr über den Hintereingang die UF für eure Schwulenpropaganda missbrauchen?? Es hackt!!!“

    Toller shitstorm. Danke an alle, die sich hier auch daran beteiligen. „

    shitstorm, da muss man dabeigewesen sein …

  130. @schusch, 125: Ich denke nicht, dass diese Vorauslage für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Dürfte eher so ein ZIS-Leaks sein.

  131. Occean mit Prib verrechnen?

    Mir schwöbe da eher eine Verrechnung mit diesem Djurdjic vor….

  132. Das bisschen ist echt schon ein Scheißsturm.

    Ich bin enttäuscht. Von diesen modernen Zeiten.

  133. ZITAT:
    “ Klopp im guardian. Fantastisch. „

    Vielen herzlichen dank für den Tipp. Wirklich großartiger Artikel.

  134. @Albert, 136: In Macks Blog tauchten auch gestern ganz zufällig Beiträge aus dem Forum unter dem Name der dortigen Verfasser ohne deren Zustimmung auf.

    Von daher wäre ich mal sehr vorsichtig, jedes Posting dort für bare Münze zu nehmen.

  135. ZITAT:

    “ @ Mitch

    Geht um seinen Blog, in dem er die „Regenbogenfahne“ schwenken will, er bläst da mit dem express ob der Choreo in ein Horn.

    @Lupa

    „Frontbetrieb (höhö)“ made Mai Day, sehr treffsicher. „

    Danke @Holginho

    Die Forderung nach der Regenbogenfahne in diesem Kontext finde ich auch ziemlich lächerlich! Grundsätzlich nicht falsch, aber warum man das hier bringen muss ist mir schleierhaft…

    Bzgl. des Panzers soll ja auch u.a. vom Blogwart eine ähnliche Meinung vertreten worden sein, wenn ich mich nicht ganz täusche. Auch wenn ich verstehen kann, dass ständige Kritik seitens der Poltik an sowas nervt finde ich seinen Beitrag zumindest noch halbwegs sachlich und so ganz falsch liegt er nicht mit der Aussage, dass sowas sehr leicht zu instrumentalisieren ist. Meiner Ansicht nach hält er sich da aber ziemlich mit zurück… verstehe die Aufregung daher leider nur sehr bedingt!

  136. @Mitch

    Danke. Aber es ist halt unendlich leicht, über den „Grünen Hinterbänkler“ herzufallen. Man muss das verstehen. Eine Art Reflex.

  137. 145 – über Dich sind wir doch auch hergefallen, oder?

  138. ZITAT:

    “ @Mitch

    Danke. Aber es ist halt unendlich leicht, über den „Grünen Hinterbänkler“ herzufallen. Man muss das verstehen. Eine Art Reflex. „

    Ähm, Dir hab‘ auch doch auch prompt widersprochen, wenngleich ich die Diskussion wegen einer dringlichen Feier des Europapokaleinzugs nicht mehr fortführen konnte.

    Und: Manchmal ist ein Comic-Panzer wirklich nur ein Comic-Panzer.

  139. ZITAT:

    Und: Manchmal ist ein Comic-Panzer wirklich nur ein Comic-Panzer. „

    Ja. Manchmal. Ich weiß.

  140. Kein CE, da mein Text ausfürlicher, schöner und vor mir ist!

  141. ZITAT:

    “ “ ZITAT:

    Die ZIS spricht von Unstimmigkeiten in der Führung der Ultras:

    http://www.interpool.tv/images.....2_2013.pdf

    Vielleicht ging’s aber auch nur um die Sitzplätze in der Kantine. „

    Wunderbar. Bei Interpool: „Die bis zu zehn C-Fans werden erfahrungsgemäß in Pk

    w/9-Sitzern anreisen. “ Sowas können nur die Bayern. Da wirste natürlich dann auch Meister. „

    Cooler Link. Danke.

  142. Jetzt beschwert sich der Typ, dass keiner über ihn herfällt. Hört hört.

  143. Danke Spon. Danke Philarmoniker. Jetzt kann ich am Samstag mein Herz für die Bayern schlagen lassen:

    Auf dem Weg zum größten Titel, Bayern München stark wie nie.
    Frühester Meister aller Zeiten, Schweini, Müller, Lahm, Ribéry.
    Mit Jupp Heynckes an der Spitze ist das Triple nah wie nie.
    Holt den Henkelpott nach München, Stern des Südens, mia san mia!
    München, Bayern München, holt den Pokal, endlich hoam.
    It’s coming hoam!
    Ihr seid die Besten, die Welt schaut auf euch, die Champions!

  144. ZITAT:
    “ @schusch, 125: Ich denke nicht, dass diese Vorauslage für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Dürfte eher so ein ZIS-Leaks sein. „

    Pssst. Nicht weitersagen! Hier lesen doch V-Leute mit.

  145. It’s coming hoam! = Regenbogenflagge

    Jetzt bin ich wieder für Dortmund.

  146. „Die Forderung nach der Regenbogenfahne in diesem Kontext finde ich auch ziemlich lächerlich! „

    Romantisch, kitschig, pathetisch, klar. Aber warum nicht?

  147. Vielleicht findet Mack ja auch nur die Regenbogen -Choreo von Juve geil.

  148. Weil krampfig konstruiert und damit anbiedernd. Meine Meinung und damit Fakt.

  149. Immer schön wenn eine Fahne voranflattert.

  150. ZITAT:
    “ It’s coming hoam! = Regenbogenflagge

    Jetzt bin ich wieder für Dortmund. „

    Seufz. Ich werde wieder das Problem haben, dass mir der Hass der Jugend fehlt und ich am Samstag durcheinander trinke. Wer will schon Lahm oder Großkreutz jubeln sehn?

  151. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Mitch

    Danke. Aber es ist halt unendlich leicht, über den „Grünen Hinterbänkler“ herzufallen. Man muss das verstehen. Eine Art Reflex. „

    Ähm, Dir hab‘ auch doch auch prompt widersprochen, wenngleich ich die Diskussion wegen einer dringlichen Feier des Europapokaleinzugs nicht mehr fortführen konnte.

    Und: Manchmal ist ein Comic-Panzer wirklich nur ein Comic-Panzer. „

    Die Frage ist aber doch ob man sich für seine Meinung zu einem Comicpanzer teilweise zerfleischen und wüst beschimpfen lassen muss, nur weil sie nicht auf Linie mit den Schöpfern und Unterstützern der Choreo liegt. Ich fand den Panzer nicht schlimm, aber er lässt durchaus Raum zur Interpretation und Instrumentalisierung. Dass man in der deutschen Gesellschaft hier mit Gegenwind rechnen darf sollte wohl jedem klar sein, auch wenn man das jetzt als übermäßig politisch korrekt auslegen kann… Auch wenn da sicherlich viel Frust über die Geschehnisse der letzten Jahre mitschwingt, über sowas muss man dann halt mal drüber stehen und es einfach sachlich erklären… so macht mans jedenfalls nicht besser! Und den Willen dazu unterstelle ich jetzt einfach mal jedem der diese Choreo verteidigt…

  152. Geil. Panzer sind ok bis maximal egal, aber ne Regenbogenfahne, da geht das Abendland unter. Muss man das verstehen, oder ist das diese ominöse Homophobie, von der immer berichtet wird, wenn es darum geht, dass sich doch bitte endlich mal ein Nationalspieler outen soll?

  153. Beim Fall „Pirmin“ könnte doch der Verein neue Wege gehen:

    Pirmin will den nächsten Schritt machen –> heisst für mich eher S04 und nicht VW und natürlich auch mehr verdienen. Von den Medien geistern die Zahlen, dass er derzeit 2 Mio p.a. verdient in Frankfurt und bei einem Wechsel womöglich das doppelte bekommen würde. Sein Vertrag läuft bei uns noch zwei Jahre.

    Wieso bieten wir ihm nicht die 4 Mio. p.a. an, verlängern mit ihm bis 2016 und erhöhen die Ausstiegsklausel auf 6 Mio. in 2014.

    Wenn er dann nächstes Jahr wechselt, haben wir ihn ein Jahr länger und finanzieren sein Mehrgehalt jetzt durch die Einnahme im kommenden Jahr.

  154. Stellt euch vor, 2 Menschen sahen die Choreo, 2 von Tausenden und schreiben ein Tag später: „Rot und schwarz. Das sind die Farben der Anarchosyndikalisten. Damit ziehen wir nach Europa und solidarisieren uns mit den Kämpfen der Arbeiterinnen.“

    Unglaublich, auf zum shitstorm!

  155. Mitch – ich fand die Beiträge auf der Mackschen Seite weitgehend sachlich.

    Zerfleischen geht heuer bestimmt ganz anders.

  156. ZITAT:

    “ „Die Forderung nach der Regenbogenfahne in diesem Kontext finde ich auch ziemlich lächerlich! „

    Romantisch, kitschig, pathetisch, klar. Aber warum nicht? „

    Wie bereits geschrieben, grundsätzlich nicht falsch… Aber ob es konstruktiv ist sowas in diesem Kontext zu fordern sei mal dahingestellt… Dieses Oberlehrerhafte ist halt durchaus ziemlich nervig…

    Siehe auch hier…

    http://www.spiegel.de/politik/.....96469.html

  157. 164 – schätze die zwei werden von den beiden Restliberalen unspektakulär in endlose Gespräche verwickelt.

  158. Die 153 sollte eine Blogsperre nach sich ziehen, Pfui!

  159. Mitch, ich empfehle Dir einfach mal den entsprechenden Thread im Forum.

    Und, ganz ehrlich: Dem Herrn Mack will ich gar nix erklären. Da schütte ich lieber einen Eimer Wasser in den Main.

  160. ZITAT:

    “ Mitch – ich fand die Beiträge auf der Mackschen Seite weitgehend sachlich.

    Zerfleischen geht heuer bestimmt ganz anders. „

    Teils, teils… Aber es geht schlimmer, da gebe ich dir Recht!

  161. Aha man macht es also nicht besser. Aber eine Analogie die von einem Comicpanzer zu den Ereignissen im Zweiten Weltkrieg gezogen wird, die macht es besser. Die ist auch unheimlich sachlich. Das ist gerade dann besonders sachlich, wenn sie von einem Abgeordneten einer Partei kommt, die für den ersten Kriegseinsatz deutscher Soldaten nach 1945 zumindest mitverantwortlich ist

    Immerhin ,wieder was gelernt.

  162. @ Alibamboo

    siehe Link in der 166… Man kann sich halt auch aufspielen…. aber in der Sache hat er meiner Ansicht nach nicht unrecht… Ob es dann dazu führt, dass man den Panzer gegen die Regenbogenfahne tauscht oder einfach seine Meinung akzeptiert ist dann allerdings was anderes…

  163. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Kann das sein, dass Veh nicht will, dass seine bisherigen Ansprechpartner durch den neuen abgesägt oder zumindest degradiert werden? Mit denen scheint er sich ja sehr gut zu verstehen. „

    Beim medialen Konsum diverser Pressekonferenzen konnte man zumindest den Eindruck gewinnen, dass er ihnen nicht besonders viel zutraut. „So muss das gemacht werden“… Wiederholt ließ er Knoop und Wagner hübsch vor der versammelten Presse auflaufen.

    Aber hübsch gelacht wurde natürlich immer…

  164. Ah der Gründler. Ja, ganz nett die 171. Echt.

    Schön, dass man in diesem Netz auf jeden Furz, Tweet & Post irgendwo eingehen kann. Ich hätt mich jetzt mit irgendeiner Forderung nach irgendeiner Fahne gar nicht beschäftigt. Weil, wer per se sich erstmal als Tugendpolizist und Moralapostel aufstellt, der hat für mich, unabhängig von einer möglichen inhaltlichen Zustimmung, schon mal von Anfang an verschissen. Ich hab mich zu lange in diesen Zirkeln rumgetrieben, als dass ich dieses Gewäsch noch ernsthaft betrachten möchte. Obwohl ich schon überrascht bin, dass es mich dann doch zu einem Beissreflex treibt.

  165. ZITAT:

    “ Beim Fall „Pirmin“ könnte doch der Verein neue Wege gehen:

    Pirmin will den nächsten Schritt machen –> heisst für mich eher S04 und nicht VW und natürlich auch mehr verdienen. Von den Medien geistern die Zahlen, dass er derzeit 2 Mio p.a. verdient in Frankfurt und bei einem Wechsel womöglich das doppelte bekommen würde. Sein Vertrag läuft bei uns noch zwei Jahre.

    Wieso bieten wir ihm nicht die 4 Mio. p.a. an, verlängern mit ihm bis 2016 und erhöhen die Ausstiegsklausel auf 6 Mio. in 2014.

    Wenn er dann nächstes Jahr wechselt, haben wir ihn ein Jahr länger und finanzieren sein Mehrgehalt jetzt durch die Einnahme im kommenden Jahr. „

    Sensationell. Woher wissen wir denn, dass nächstes Jahr jemand den Pirmin für 6 Millionen kauft? Und wie erklären wir ihm, dass er sein Gehalt erst erhält, wenn jemand die AK bedient, denn eigentlich haben wir die Kohle ja garnicht um ihn zu bezahlen? Wahnsinn.

  166. Man stelle sich vor, ein anderer Verein aus einem anderen Land hätte den Eurocup mit einem Panzerbild begrüßt. Bei Engländern und Italienern hätte sich doch keiner gewundert. Bei einem russischen Verein auch nicht, das hätten aber Tschechen und Ungarn nicht gut gefunden. Aber sonst wäre das doch nirgendwem aufgefallen. Na gut: bei PSG hätten alle gelacht, weil jeder weiß, dass französische Panzer eh nicht weit kommen. Aber sonst…?

  167. ZITAT:

    “ Aha man macht es also nicht besser. Aber eine Analogie die von einem Comicpanzer zu den Ereignissen im Zweiten Weltkrieg gezogen wird, die macht es besser. Die ist auch unheimlich sachlich. Das ist gerade dann besonders sachlich, wenn sie von einem Abgeordneten einer Partei kommt, die für den ersten Kriegseinsatz deutscher Soldaten nach 1945 zumindest mitverantwortlich ist

    Immerhin ,wieder was gelernt. „

    +1

  168. Ich fand den Panzer auch kacke. Aber das darf ich ja nicht sagen, denn sonst bin ich pc und der maxfanatic kommt auch aus seinem Loch gekrochen. Na, dann verkneif ich mir auch mal besser den Hinweis, dass ich die Mackkritik in Teilen homophob finde.

    FY, ehrlich.

  169. Man muss auch dringend davor warnen, bei Europareisen das in der Choreografie gezeigte Propellerfluzeug zu verwenden, das ist viel zu unsicher. Und diese Busse auf den Bildern sehen auch nicht aus, als hätten sie TÜV!

  170. Es gibt halt Witze, die dürfen irgendwie nur die Engländer reißen, ohne dass man Sie gleich für kriegstreiberisch oder fremdenfeindlich oder antisemitisch einschätzt.

    Remember der kleine englische Prinz im Adolfs-Kostüm in der Disse.

  171. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mwa:

    Weiss jemand wer und warum sich da im Gästeblock gekesselt hat? „

    Die ZIS spricht von Unstimmigkeiten in der Führung der Ultras:

    http://www.interpool.tv/images.....2_2013.pdf

    Vielleicht ging’s aber auch nur um die Sitzplätze in der Kantine. „

    Interessant ist auch der Bericht über die Einschätzung der Bayernfans „…wurde bei fast allen Auswärtsspielen gezündelt…“ Wurde bei denen jemals schon mal über ein Geisterspiel diskutiert? Oder wird das bei denen immer gleich über die Schatulle abgedeckt?

  172. ZITAT:

    “ Ich fand den Panzer auch kacke. Aber das darf ich ja nicht sagen, denn sonst bin ich pc und der maxfanatic kommt auch aus seinem Loch gekrochen. Na, dann verkneif ich mir auch mal besser den Hinweis, dass ich die Mackkritik in Teilen homophob finde.

    FY, ehrlich. „

    Tja, so geht es mir auch.

  173. Auch interessant. „Eisblumen blühen am Fenster“. Bei Cochise bekomme ich heute noch das Gefühl in einer totalitären Harmoniegesellschaft gefangen zu sein. Was muss ich lesen? Die Band kommt aus Dortmund.

    Ich hatte mal einen Mathelehrer, der schimpfte uns aus mit den Worten „Bei euch ist es ja schlimmer als bei den Jusos!“. Für mich war der Mann natürlich ein übler Fascho, was ja allein schon seine Beschäftigung mit diesem Zahlenzeugs belegte. Einige Jahre später hatte ich ihn verstanden.

  174. Ich weiß ja nicht. Mir stecken immer noch die 20 Sekunden als Gänsehaut in den Knochen. Mittlerweile ist mir auch egal, ob ich als militanter Nazi verschrien bin. Ich habe mich über diesen Vorwurf die letzten beiden Tage schon genug aufgeregt, jetzt nicht mehr. Ist mir einfach zu blöd. Ich will jetzt nur noch Hopp untergehen sehen. Nicht nur wegen der einen Mio. mehr TV-Geld und mich an meiner Vorfreude erfreuen, dass wir ab August Europa blitzkrieggleich platt machen werden. Eintracht über alles!

  175. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Interessant ist auch der Bericht über die Einschätzung der Bayernfans „…wurde bei fast allen Auswärtsspielen gezündelt…“ Wurde bei denen jemals schon mal über ein Geisterspiel diskutiert? Oder wird das bei denen immer gleich über die Schatulle abgedeckt? „

    Macht halt doch einen Unterschied ob da jeweils ein oder zwei Kinder-Bengalrauchtöpfe im Block entzündet werden oder ob das Zeug massenweise Richtung Innenraum, Spielfeld, Fotoreporter, Security geworfen wird und der Schiri dann das Spiel unterbrechen muss.

  176. Freunde, Freunde. Habe mich über Flumi eingelesen. Toller Kicker, hier stößt Streich bei Fans auf sehr großes Unverständnis. Ich freu mich jetzt auf den.

  177. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Interessant ist auch der Bericht über die Einschätzung der Bayernfans „…wurde bei fast allen Auswärtsspielen gezündelt…“ Wurde bei denen jemals schon mal über ein Geisterspiel diskutiert? Oder wird das bei denen immer gleich über die Schatulle abgedeckt? „

    Macht halt doch einen Unterschied ob da jeweils ein oder zwei Kinder-Bengalrauchtöpfe im Block entzündet werden oder ob das Zeug massenweise Richtung Innenraum, Spielfeld, Fotoreporter, Security geworfen wird und der Schiri dann das Spiel unterbrechen muss. „

    Da magst du Recht haben. Allerdings habe ich nicht richtig zitiert, es steht so da.:

    „…In der laufenden Saison zündeten Münchener (Problem

    )Fans bei fast allen Auswärtsspielen

    – teilweise massiv – pyrotechnische Erzeugnisse im

    Stadion (u. a. bei den letzten

    Auswärtsspielen)…“

    Was dieses „teilweise massiv“ heißt bleibt unserer Phantasie überlassen.

  178. Wenn das stimmungsmäßig so weiter geht hier, wird aus unserem Europa-Trip rasch ein Kamikaze-Flug. Ich lass mir den sensationellen Durchmarsch unserer Truppe durch derartige Nebenkriegsschauplätze aber nicht vermiesen!

    Eine echte Spitzensaison war das, ihr Gurken! Meine Helden: Trapp, Meier und Aigner. Letzterer mit einer unglaublichen Quote. Irre, was der aus sich rausgeholt hat, auch wenn er – zusammen mit Ozcipka – dann schwer abgebaut hat. Was für Jungs. Euuuuuuuuuropa! „Eu“ heißt im Grieschischen übrigens gut. Da ändert auch ein scheiß Bomber nix dran, über den ich mich spontan im Staion auch ordentlich aufregte…

  179. ZITAT:

    “ Ich fand den Panzer auch kacke. Aber das darf ich ja nicht sagen, denn sonst bin ich pc und der maxfanatic kommt auch aus seinem Loch gekrochen. Na, dann verkneif ich mir auch mal besser den Hinweis, dass ich die Mackkritik in Teilen homophob finde.

    FY, ehrlich. „

    Die Postings in seinem Blog? Siehe #143.

  180. ZITAT:

    “ Aha man macht es also nicht besser. Aber eine Analogie die von einem Comicpanzer zu den Ereignissen im Zweiten Weltkrieg gezogen wird, die macht es besser. Die ist auch unheimlich sachlich. Das ist gerade dann besonders sachlich, wenn sie von einem Abgeordneten einer Partei kommt, die für den ersten Kriegseinsatz deutscher Soldaten nach 1945 zumindest mitverantwortlich ist

    Immerhin ,wieder was gelernt. „

    ich hatte ja eigentlich um des lieben friedens willen versprochen nix mehr dazu zu sagen, u.a. weil ja auch klargemacht wurde, daß unbotmässige kritik nur dazu führen würde dass die besten aller fans so nur wieder zu viel schlimmeren aktionen gezwungen würden, aber die – ich nenne sie mal missverständnisse – bei den politisch sensibleren schwuchteln wie mir sind nicht durch den comicpanzer allein,sondern seine kombination mit der optisch ja auch nicht gerade klitzeklein ausgefallenen verwendung des `invasions´terminus entstanden.

    aber darin daß die grünen als offizielle partei wegen ihrer zustimmung zum jugoslawieneinsatz keinerlei moralisches recht haben sich über die martialische choreo zu entrüsten(sic) gebe ich dir vollkommen recht. (zumindest die grünen die damals und heute militäreinsätzen zustimmen, es gab und gibt allerdings immer noch ein haufen sympathiesanten und mitglieder die das überhaupt nicht gut fanden und denen man antimilitaristische kritik durchaus abnehmen darf,)

    und homophobe scheisse nervt mich immer egal ob aufm fussballplatz oder sonst wo auf der welt.

  181. ZITAT:

    “ Man stelle sich vor, ein anderer Verein aus einem anderen Land hätte den Eurocup mit einem Panzerbild begrüßt. Bei Engländern und Italienern hätte sich doch keiner gewundert. Bei einem russischen Verein auch nicht, das hätten aber Tschechen und Ungarn nicht gut gefunden. Aber sonst wäre das doch nirgendwem aufgefallen. Na gut: bei PSG hätten alle gelacht, weil jeder weiß, dass französische Panzer eh nicht weit kommen. Aber sonst…? „

    gnihihi ich lach mir einen – genau so siehts aus, Jungs.

  182. Einer der Besten der Liga vor dem Abgang. Schade. Hätte mir den noch ein paar Jahre da vorstellen können…

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....00927.html

  183. Regen und grauer Himmel. Fühlt sich gar nicht wie Sommerpause an. Schön, so kann es weitergehen.

  184. Jetzt weiß ich wieder wer Prib ist. Das ist er.

    http://www.youtube.com/watch?v.....lhCWBZJDWM

  185. ZITAT:

    “ Ich glaub übrigens nicht das HB bei der Verpflichtung von “ OF“ ( no jokes usw..) federführend war „

    Aber HB wird durch die Aktion beschädigt – Könnte da Methode dahinterstecken ?

  186. ZITAT:

    “ Jetzt weiß ich wieder wer Prib ist. Das ist er.

    http://www.youtube.com/watch?v.....lhCWBZJDWM

    Und über Flum hast du leider nix gefunden?

  187. ZITAT:

    “ Ich fand den Panzer auch kacke. Aber das darf ich ja nicht sagen, denn sonst bin ich pc und der maxfanatic kommt auch aus seinem Loch gekrochen. Na, dann verkneif ich mir auch mal besser den Hinweis, dass ich die Mackkritik in Teilen homophob finde.

    FY, ehrlich. „

    Ich finde bei Herrn Mack handelt es sich um einen übereifrigen politischen Querulanten. Das bekommt er ja derzeit auch von seinen eigenen Parteifreunden bestätigt.

    Über dieses Ding kann man durchaus unterschiedlicher Auffassung sein. Indes war dieser Panzer mit Sicherheit nicht der Schwerpunkt der Choreographie. Dabei bleibe ich.

    Herr Mack hat dann wohl Express gelesen und sich dazu genötigt gesehen seine Sicht der Dinge in einem Fußballforum zu veröffentlichen. Kann er ja gerne tun.

    Nur , wer in die Küche geht, sollte schon etwas hitzebeständiger sein. Man kann die „Opferrolle “ auch herbeisehnen. Und wer weiß, vielleicht war das sogar gewollt.Schließlich ist man ja Berufspolitiker und das sogar schon mit Mitte 20.

    Das es dort dann auch homophobe Postings gab, mag sein. Die meisten waren/sind es jedenfalls nicht. Sowas läßt sich auch schlicht und ergreifend nicht vollständig ausschließen, es denn man verbietet es generell. Ob das sinnvoll ist? Ich glaube nicht. Einen bestimmten Prozentsatz von Menschen die völlig anders ticken gibt es halt immer. Umgekehrt gilt dies ja auch. Dafür ist Herr Mack das beste Beispiel.

    Insofern bitte ich doch höflichst um Mitteilung wem jetzt hier das FY gilt?

  188. Forster? Riesen-Coup von HB mal wieder. Chapeau!

    Muß noch vor Amtsantritt auf einer Eisscholle ausgesetzt werden. Also kann sich keiner um den Propagandasender kümmern, also kann man den nächstes Jahr noch nicht starten und wieder hat man Millionen gespart, statt sie für neumodisches Zeugs rauszuwerfen.

    Dazu noch ein wenig Schulterklopfen, daß er so den angekündigten Abgang des Meistertrainers verhindert hat & everybody wins. Außer Forster. Der mit dem Ende von Liga-Total zumindest dort wohl eh keine Arbeit mehr gehabt hätte (keine Ahnung ob die Produktionsgesellschaft/Redaktion in irgendeiner Form von Sky assimiliert werden).

  189. Insofern bitte ich doch höflichst um Mitteilung wem jetzt hier das FY gilt?

    @all natürlich. Ich darf ja wohl auch mal gründelig sein, oder ist das dein Exklusivrecht?

  190. ZITAT:

    „Außer Forster. Der mit dem Ende von Liga-Total zumindest dort wohl eh keine Arbeit mehr gehabt hätte (keine Ahnung ob die Produktionsgesellschaft/Redaktion in irgendeiner Form von Sky assimiliert werden). „

    Produktionsgesellschaft für beide ist Plazamedia, die Kommentatoren sind bei beiden eigentlich alle Freiberufler.

  191. Die Franzosen. Die dürfen Witze machen. Und zwar äußerst gelungene:

    http://www.youtube.com/watch?v.....nuaJHrefxU

  192. @201

    Nein.

    OT

    Doppeltes Glück im Kraichgau.

    Franzi hat nach Don Hugo nunmehr auch einen gesunden Mo Vito auf die Welt gebracht. Und damit das junge Glück vollständig ist, der neuste Gusovius.

    http://www.achtzehn99.de/furio.....le-teil-2/

  193. man merkt mal wieder das es uns ins ffm zu gut geht,da wird sich über einen comic panzer aufgeregt…*kopfschüttel*

    herr mack soll sich lieber mal um seine Parteigenossen und die echten Panzer kümmern statt um Kleinigkeiten.

  194. ZITAT:

    “ @201

    Nein.

    OT

    Doppeltes Glück im Kraichgau.

    Franzi hat nach Don Hugo nunmehr auch einen gesunden Mo Vito auf die Welt gebracht. Und damit das junge Glück vollständig ist, der neuste Gusovius.

    http://www.achtzehn99.de/furio.....le-teil-2/

    Das ist eine gelungene Choreo.

    http://www.achtzehn99.de/asset.....banner.jpg

  195. Stefan, hattest du nicht mal Alexander Hans zu nem Gastbeitrag „eingeladen“ ?

  196. Ist das ein terminus technicus? „Comic-Panzer“?

  197. „Franzi hat nach Don Hugo nunmehr auch einen gesunden Mo Vito auf die Welt gebracht. Und damit das junge Glück vollständig ist, der neuste Gusovius.“

    Schön. Ich komme mir wie in einer Pilcher-Verfilmung* vor.

    *england!

  198. Okay, jetzt verstehe ich es auch endlich, brauche immer etwas länger: Der Comic-Panzer ist eine ganz subtile Dekonstruktion klischeebeladener Geschichtsbilder. Die Choreo schließt an die dekonstruktive Methode des Philosophen Jacques Derrida an und spielt mit der Bedeutung von Zeichen und Symbolen als ironischer Mythos.

  199. ZITAT:

    “ Insofern bitte ich doch höflichst um Mitteilung wem jetzt hier das FY gilt?

    @all natürlich. Ich darf ja wohl auch mal gründelig sein, oder ist das dein Exklusivrecht? „

    Seh ich genauso, einschließlich den geflügelten 2 englischen Worten

    Diese unsägliche und überflüssige Diskussion, jetzt auch noch von einem sich äusserst ungeschickt ( bis schlicht dämlich…sorry) auftretenden Politiker angeheizte Diskussion nervt nur noch und ist auf einem Punkt angelangt bei dem man sich wirklich nur noch fragt was für unwichtige Probleme man sich noch so ins Haus holen kann. Eigentlich wollte ich das so halten wie @191 und gar nichts mehr dazu schreiben geht dann doch nicht wie man sieht. Fragwürdiger Panzer, plus dem Wort Invasion, ok, war alles andere als schlau. Aber wie halten wir es denn sonst so? „Abwehrschlacht“, “ ein grandioser offensiver Vorstoß“ “ kämpfen und siegen“ “ Kommando irgendwas“ ….dieses ganze Spiel ist irgenwie regenbogenartig bunt von Formulierungen besetzt die man durchaus als Kriegsverherrlichend bezeichnent könnte…könnte. Und macht das einer von uns? Eher wohl nicht, zumindestens kann ich das für mich behaupten. Fußball ist halt so wie er ist. Solange da sich nicht tatsächlich rein politische Themen breit machen…so what

  200. ZITAT:

    “ Okay, jetzt verstehe ich es auch endlich, brauche immer etwas länger: Der Comic-Panzer ist eine ganz subtile Dekonstruktion klischeebeladener Geschichtsbilder. Die Choreo schließt an die dekonstruktive Methode des Philosophen Jacques Derrida an und spielt mit der Bedeutung von Zeichen und Symbolen als ironischer Mythos. „

    Nicht zu vergessen auch Roy Lichtenstein in diesem Zusammenhang: „Er war ein erfolgloser Maler und fast vierzig Jahre alt, als ihm die Idee kam, Comics abzumalen.“ (faz)

  201. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Okay, jetzt verstehe ich es auch endlich, brauche immer etwas länger: Der Comic-Panzer ist eine ganz subtile Dekonstruktion klischeebeladener Geschichtsbilder. Die Choreo schließt an die dekonstruktive Methode des Philosophen Jacques Derrida an und spielt mit der Bedeutung von Zeichen und Symbolen als ironischer Mythos. „

    Nicht zu vergessen auch Roy Lichtenstein in diesem Zusammenhang: „Er war ein erfolgloser Maler und fast vierzig Jahre alt, als ihm die Idee kam, Comics abzumalen.“ (faz) „

    Vergiss Piet Mondrian nicht.

  202. ZITAT:

    “ Das wird die Murmel treffen:

    http://www.spiegel.de/panorama.....00942.html

    Wendler gegen Wendler. Scheidungen sind leider oft sehr schmutzig.

  203. Ich bin ja auch sehr großer Freund des Special-One.

    Aber warum Schelsi mit ihm den Trainer zurückholt, der im Gegensatz zu dem annern keinen internationalen Titel gewonnen hat, lässt sich wohl nur mit Lametta erklären.

  204. ZITAT:

    “ Ich bin ja auch sehr großer Freund des Special-One.

    Aber warum Schelsi mit ihm den Trainer zurückholt, der im Gegensatz zu dem annern keinen internationalen Titel gewonnen hat, lässt sich wohl nur mit Lametta erklären. „

    Exakt. Wenn du Guardiola nicht kriegst, willst du halt die zweitbeste Lösung.

    Unabhängig davon: CL letztes Jahr war ein Unfall, liegt nicht am Trainer. Hätte vlt. sogar Skibbe geschafft….wobei, eher Funkel, das Team hätte ihm besser gepasst….

    Di Matteo ist zwar kein schlechter, aber überleg mal wo der im Herbst mit der Truppe rumgegurkt ist.

  205. Kann mir mal jemand erklären, warum Hertha nach zwei Abstiegen nächstes Jahr einen 68 Mio. EUR Gesamtetat haben kann – das sind 10 Mios. mehr als im letzten Bulijahr 11/12…

  206. Die Seite unseres neuen Medienprofis sieht echt schäbig aus. Bevor ich eine Seite habe, die gefühlte 15 Jahre alt aussieht und wahrscheinlich von seiner Putzfrau erstellt wurde stelle ich sie lieber Offline! Peino!

    http://www.oliforster.de/

  207. Mal eine Fragen: hat von Euch jemand das sensationelle Vorrundenspiel gegen den BVB auf DVD oder so verfügbar? Gerne auch leihweise überlassen. Ich hatte noch nicht die Chance es zu sehen und die Sommerpause scheint mir da ideal.

  208. @ 219

    Die müssen so viel Umsatz machen, weil sie ihre Raten bezahlen müssen.

  209. Sagt bloss, ihr seid schon durch mit der Fahnen- und Panzerdiskussion?

  210. ZITAT:

    “ Sagt bloss, ihr seid schon durch mit der Fahnen- und Panzerdiskussion? „

    Wollte da gerade noch mal einen Punkt aufgreifen, den ich sehr wichtig finde…

  211. Lest mal lieber im FSV-Blog nach, wer da so alles in Braunschweig nach dem Spiel auf dem Platz feiert und sich feiern lässt…

  212. ZITAT:

    “ Sagt bloss, ihr seid schon durch mit der Fahnen- und Panzerdiskussion? „

    Nee, rollt noch.

    Mögliche Inspirationsquelle?

    http://thumbs3.ebaystatic.com/.....TsmJHQ.jpg

  213. ZITAT:

    “ Lest mal lieber im FSV-Blog nach, wer da so alles in Braunschweig nach dem Spiel auf dem Platz feiert und sich feiern lässt… „

    Du meinst diese Geschichte?

    Ein Apfel gehört sowieso in die Presse.

  214. ZITAT:

    “ Kann mir mal jemand erklären, warum Hertha nach zwei Abstiegen nächstes Jahr einen 68 Mio. EUR Gesamtetat haben kann – das sind 10 Mios. mehr als im letzten Bulijahr 11/12… „

    (weitere) Hoeneß-Millionen?

    Aber wirklich eine interessante Frage.

  215. Bestimmt Dieter Hoeneß Millionen.

  216. muss irgendwas mit dem blöden Hauptstadtsponsor zu tun haben

  217. Nächste Frage: Warum sponsort ein Bundeseigenes Unternehmen einen Bundesligaverein? Also generell, die Bahn ist ja auch bei uns irgendwo mit ihm Boot.

  218. Wunderbares Video im Artikel des Münchner Merkur:

    http://www.fr-online.de/sport/.....18260.html

  219. Hymne,? Ich warne! Man weiß ja wo das endet . Das ist mir viel zu martialisch.

  220. Heutzutage geht doch nur noch 12Ton, Minimalmusic oder so was. Jedenfalls atonal. Und das taugt nicht für Hymnen.

  221. ZITAT:

    “ Hymne,? Ich warne! Man weiß ja wo das endet . Das ist mir viel zu martialisch. „

    Meinst Du diese Hymne ? Heute noch gerne in unserem westlichen Nachbarland gesungen:

    Zu den Waffen, Bürger!

    Formt Eure Schlachtreihen,

    Marschieren wir, marschieren wir!

    Bis unreines Blut

    unserer Äcker Furchen tränkt!

  222. @237 Der komplette Inhalt ist der Marseillaise ist kaum zitierfähig. Neuerdings werden die Hymnen bei Länderspielen ja gerne gesungen, nicht nur gespielt.

  223. @210

    gnihihi

    :)

  224. Ein Hymen für die Bayern. Auf dass keiner rein gehe.

  225. Ich habe heute kein Bild für dich, Fränkie.

  226. ZITAT:

    “ …kennt das jemand?

    http://www.marcel-ist-reif.de/

    Ja. Blöd nur: Stadionton ist auch weg.

  227. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wozu man den Forster jetzt aber braucht, auch nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Eintracht TV jetzt so der Kracher werden kann, nur weils immer die gleichen Spezialisten immer wieder ins Forum schreiben, dass man sowas braucht. „

    Die Frage ist, ob man dafür überhaupt eine hauptamtliche Stelle braucht. Wenn man bedenkt, dass das ganze wohl extern vergeben und produziert werden soll. „

    Jürgen Emig resozialisieren.

    Der kennt sich mit sowas aus.

  228. @244

    aber nur, wenn Watz und Gründel im Dopelb(p)ack

  229. War das schon?

    http://www.helmstedter-nachric.....11813.html

    Interessant, was der Hecking so daherplaudert. Würde mir als Spieler mächtig stinken.

  230. ZITAT:

    “ War das schon?

    http://www.helmstedter-nachric.....11813.html

    Interessant, was der Hecking so daherplaudert. Würde mir als Spieler mächtig stinken. „

    Na ist doch alles gut. Kann doch CL spielen, der Pirmin.

  231. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ War das schon?

    http://www.helmstedter-nachric.....11813.html

    Interessant, was der Hecking so daherplaudert. Würde mir als Spieler mächtig stinken. „

    Na ist doch alles gut. Kann doch CL spielen, der Pirmin. „

    Ach Gott, Krieger.

  232. Was der Kommentar soll.

  233. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ War das schon?

    http://www.helmstedter-nachric.....11813.html

    Interessant, was der Hecking so daherplaudert. Würde mir als Spieler mächtig stinken. „

    Na ist doch alles gut. Kann doch CL spielen, der Pirmin. „

    Ach Gott, Krieger. „

    Krieger! so martialische Rhetorik hat im Fussball nix zu suchen

  234. Alter Frankfurter

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Mwa:

    Weiss jemand wer und warum sich da im Gästeblock gekesselt hat? „

    Die ZIS spricht von Unstimmigkeiten in der Führung der Ultras:

    http://www.interpool.tv/images.....2_2013.pdf

    Vielleicht ging’s aber auch nur um die Sitzplätze in der Kantine. „

    Danke! Interessant, dass die Vorauslage öffentlich einsehbar ist. Da werde ich Mal ein wenig drin stöbern. „

    Gibt es eigentlich davon auch alte Dinger wie z.B. im November Düsseldorf ?

  235. ZITAT:

    “ Was der Kommentar soll. „

    Ein Kommentar sein. Ein verbalisiertes Schulterzucken.

  236. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was der Kommentar soll. „

    Ein Kommentar sein. Ein verbalisiertes Schulterzucken. „

    Las sich anders.

  237. Auf Schalke geht alles. Muß man halt sehen.

  238. Anders. Nach einer Unterstellung.

  239. ZITAT:

    “ Anders. Nach einer Unterstellung. „

    Paranoid?

  240. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Anders. Nach einer Unterstellung. „

    Paranoid? „

    Nein.

  241. Vielleicht verlesen. Dann Verzeihung.

  242. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ War das schon?

    http://www.helmstedter-nachric.....11813.html

    Interessant, was der Hecking so daherplaudert. Würde mir als Spieler mächtig stinken. „

    Na ist doch alles gut. Kann doch CL spielen, der Pirmin. „

    Wo er Recht hat hat er Recht der Krieger…leider

  243. Schwegler im Tausch gegen Diego. Damit kann ich gut leben.

  244. ZITAT:

    “ Schwegler im Tausch gegen Diego. Damit kann ich gut leben. „

    Den will ich nicht!

  245. ZITAT:

    “ Auf Schalke geht alles. Muß man halt sehen. „

    Und wollen.

  246. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf Schalke geht alles. Muß man halt sehen. „

    Und wollen. „

    Dann halt hier nochmal.. „Lieber Gott du hast mir das Können genommen, nimm mir bitte nun auch das Wollen.“

    Passt auch auf andere Situationen im Leben.

  247. ZITAT:

    „…Na ist doch alles gut. Kann doch CL spielen, der Pirmin. „

    … klang für mich auch verbittert.

  248. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf Schalke geht alles. Muß man halt sehen. „

    Und wollen. „

    Er will CL. Die kriegt er da.

  249. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf Schalke geht alles. Muß man halt sehen. „

    Und wollen. „

    Er will CL. Die kriegt er da. „

    Sag ich doch.

  250. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Auf Schalke geht alles. Muß man halt sehen. „

    Und wollen. „

    Er will CL. Die kriegt er da. „

    Sag ich doch. „

    Der Umstand dies unter einem Artikel, der das Gerücht zu Wolfsburg aufgriff, zu schreiben, hat mich irritiert.

    Ich folgerte daraus, Schweglers CL-Bedingung sei vorgeschoben.

  251. Und auch hier muss ich dem Krieger schon wieder Recht geben…leider

  252. ZITAT:

    „Der Umstand dies unter einem Artikel, der das Gerücht zu Wolfsburg aufgriff, zu schreiben, hat mich irritiert.

    Ich folgerte daraus, Schweglers CL-Bedingung sei vorgeschoben. „

    In dem Artikel geht es – gerade am Ende – um einen Verein, der CL spielt.

  253. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Der Umstand dies unter einem Artikel, der das Gerücht zu Wolfsburg aufgriff, zu schreiben, hat mich irritiert.

    Ich folgerte daraus, Schweglers CL-Bedingung sei vorgeschoben. „

    In dem Artikel geht es – gerade am Ende – um einen Verein, der CL spielt. „

    Nunja.

  254. ZITAT:

    “ Schwegler im Tausch gegen Diego. Damit kann ich gut leben. „

    Ey! Prodozier misch nedd!

  255. ZITAT:

    “ MGV Concordia! Großartig. „

    Noch besser Spardosen Terzett. Am westfälischen Wesen soll die Welt genesen.

    Gott sei Dank gibt es auf Schalke noch ein paar leichtlebige Polen

  256. Der Steiger. Aus Deinem Schalke-Fundus?

  257. ZITAT:

    “ Auf Schalke geht alles. Muß man halt sehen. „

    Noch haben die ertmal Qualispiele vor der Brust und die können durchaus schief gehen.

    Ich befürchte, so schnell passiert da gar nix.

  258. Da könnt ich ja jetzt Geschichten erzählen, meine Fresse. Ein wirklich großes Lied! Also wenn man mal das ganz ursprüngliche Schalke gezeigt bekommen hat. Aber ich schweige lieber.

  259. ZITAT:

    “ CL?

    http://youtu.be/9Qa0IKLhpkc

    Spielen die Dortmunder dann die Wacht am Rhein?

  260. Davon abgesehen, würd ich dann versuchen mit den 4 Millionen den Leitner zu holen.

  261. Könnte jemand so nett sein und mir in einfachen Worten erklären, was nu für die SGE besser ist und welche Unterschiede es bzgl. der Quali gibt, ob nun Stuttgart oder Bayern das Pokalfinale gewinnt. Ich kenn mich in europäischen Quali-Details überhauptsnicht aus, ich bedanke mich herzlich.

  262. Das ist doch alles Schnee von Übermorgen. Jetzt sind wir erstmal alle Pfäl… nee, kann ich nicht schreiben.

    http://youtu.be/zPLketx0fXc

  263. Wenn Schwegler unbedingt weg will, soll er eben gehen. Ich glaube nicht, dass er sich auf Schalke durchsetzt und/oder dauerhaft CL spielen kann. Der hatte in den letzten drei Runden durch die Ligaspiele schon Leiste. Wenn da noch Pokalspiele dazukommen, wird’s bestimmt nicht besser.

    Bitter ist nur die geringe Ablöse von 3-4 Mio. Dafür bekommen wir kaum einen neuen Schwegler.

  264. ZITAT:

    „Bitter ist nur die geringe Ablöse von 3-4 Mio. Dafür bekommen wir kaum einen neuen Schwegler. „

    Warum? Wenn man bedenkt was ins der alte Schwegler gekostet hat…

  265. ZITAT:

    “ Könnte jemand so nett sein und mir in einfachen Worten erklären, was nu für die SGE besser ist und welche Unterschiede es bzgl. der Quali gibt, ob nun Stuttgart oder Bayern das Pokalfinale gewinnt. Ich kenn mich in europäischen Quali-Details überhauptsnicht aus, ich bedanke mich herzlich. „

    Wichtig ist, dass wir zuerst in Holland einfallen.

  266. ZITAT:

    “ Wichtig ist, dass wir zuerst in Holland einfallen. „

    Soll ich gleich Bescheid sagen, wenn Du mir langsam auf den Sack gehst oder erst etwas später?

  267. Und gleich noch ne Frage an Stefan:

    Die Schauer warten sehnsüchtig auf das finale Video, aber da kommt nischt….

    ;-)

    Steht weder das Team A noch das Team B zur Verfügung?

  268. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Könnte jemand so nett sein und mir in einfachen Worten erklären, was nu für die SGE besser ist und welche Unterschiede es bzgl. der Quali gibt, ob nun Stuttgart oder Bayern das Pokalfinale gewinnt. Ich kenn mich in europäischen Quali-Details überhauptsnicht aus, ich bedanke mich herzlich. „

    Wichtig ist, dass wir zuerst in Holland einfallen. „

    Wollen mir mal hoffen, dass das Gerät eine Zulassung hat. Ohne Zulassung geht heutzutage ja nichts mehr.

  269. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wichtig ist, dass wir zuerst in Holland einfallen. „

    Soll ich gleich Bescheid sagen, wenn Du mir langsam auf den Sack gehst oder erst etwas später? „

    Sag mir Bescheid. Weil ich vermutlich eh locker auf Dich verzichten kann. FY

  270. Ganz nett, die neue xbox. Als der Yusuf dann internet explorer sagte, war die Luft erstmal raus.

  271. Ausgerechnet jetzt Urlaubszeit, wo wir dieses Wahnsinnsfinale durchgemacht haben und ich mir jedes Video reingezogen hab, da haben wir es geschafft und nun Funkstille bei den Machern der legendären Videos, jeder fragt sich doch: Wie ist die Stimmung bei Euch. Ich plädiere für ein abschliessendes Video ,-) Ich gönn Euch ja Euren Urlaub aber einer oder eines geht doch noch ……

  272. Ja. Wenn alle Protagonisten zeitgleich an einem Ort sind dann geht da was.

  273. Na ja jedenfalls schon mal Danke für die zahlreichen Muntermacher nach den jeweiligen Spieltagen, es war immer höchst amysant und oft auch richtig genial, man müsste mal so ein paar Highlights zusammenstellen, vor allem das coole „Lachvideo“ von letztens, ich hab Tränen gelacht, obwohl ich nur Schauer war…. ;-)

  274. Stimmung hier wie beim Absteiger :-(

  275. Na ja was heute so durch die Medienwelt gegangen ist, war nicht unbedingt so ein Stimmungsmacher bzgl. Neuigkeiten bei der SGE

  276. wer neben heinz gründel noch n herz für schalke hat , der hält ma bitte die augen auf, ob er pokale, medallien, antike möbel, nen humidor und son zeuch irgendwo rumliegen sieht, dat gehört dem rudi.

    besten dank

    http://www.express.de/promi-sh.....24006.html

  277. Trotzdem, dass Angemache geht ja schon den ganzen Tag.

    Und das Thema Schwegler is net neu.

    OF ist hausgemachter Mist.

    Un überhaupt…

  278. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schwegler im Tausch gegen Diego. Damit kann ich gut leben. „

    Den will ich nicht! „

    Wenn er unser Arsehole wäre, fänd ich ihn plötzlich klasse.

  279. mal etwas gutes an diesem ungusteligen tag:

    mit kräuterpferds historischem abkacken müssten wir doch das tasmanen-staffelholz ganz entspannt weitergereicht haben, oder?

    http://www.bz-berlin.de/sport/.....78904.html

  280. ZITAT:

    “ wer neben heinz gründel noch n herz für schalke hat , der hält ma bitte die augen auf, ob er pokale, medallien, antike möbel, nen humidor und son zeuch irgendwo rumliegen sieht, dat gehört dem rudi.

    besten dank

    http://www.express.de/promi-sh.....24006.html

    Hab‘ noch ’n altes Schlacke-T-Shirt hier rumfliegen, gehörte mal meiner Frau. Ich benutz‘ es jetzt als Putzlappen fürs Mopped. Soll ich’s ihm schicken?

  281. Der Stumpen-Rudi hat mein ehrliches Mitgefühl. Tatsächlich.

  282. Das Bier im Parkstadion schien passabel.

  283. ZITAT:

    “ Davon abgesehen, würd ich dann versuchen mit den 4 Millionen den Leitner zu holen. „

    Aber doch wohl nicht als Schweglerersatz?

  284. ah, danke Napoli. Ist ja unerhört, was es da zu lesen gibt!

  285. @ 289 Zitat:

    Bitter ist nur die geringe Ablöse von 3-4 Mio. Dafür bekommen wir kaum einen neuen Schwegler

    Bei der Ausarbeitung von Verträgen sind mindestens immer 2 Parteien beteiligt, wenn sich die

    Eintracht auf sowas einläßt ist sie selbst schuld. Bis vor kurzem haben mich immer diese Rentenverträge

    mit einer LZ von 3 Jahren aufgeregt da scheinen sie ja unter BH gelernt zu haben. Ich mach mir da

    keinen Kopp wenn der PS geht. Was mir nur stinkt ist der nächste Aspirant der schon in den Stiefeln steht

    und für nix den Verein verläßt. Das HB dauernd ne leere Schatulle hat liegt auch z.T. an den „klug ausge-

    handelten“ Verträgen.

  286. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Davon abgesehen, würd ich dann versuchen mit den 4 Millionen den Leitner zu holen. „

    Aber doch wohl nicht als Schweglerersatz? „

    Natürlich nicht.

    Äh, warum nicht?

  287. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Davon abgesehen, würd ich dann versuchen mit den 4 Millionen den Leitner zu holen. „

    Aber doch wohl nicht als Schweglerersatz? „

    Natürlich nicht.

    Äh, warum nicht? „

    Weil Leitner alles ist aber nicht gerade ein Defensivstratege. Eventuell kann er auch die 8 spielen, obwohl ich ihn eigentlich eher auf einer der OM-Positionen sehe. Der klassische 6er ist er aber m.E. nicht.

    B.t.w. Gerizigher das ist eine Granate.

  288. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Schwegler im Tausch gegen Diego. Damit kann ich gut leben. „

    Den will ich nicht! „

    Wenn er unser Arsehole wäre, fänd ich ihn plötzlich klasse. „

    Unmöglich. Sowas möchte ich hier nicht sehen, und schon gar nicht als Methode. Ich wollte schon den Idrissou hier nicht haben, aber da liegen noch mal Welten dazwischen.

    Die Freude an und die Liebe zur Eintracht hat auch etwas damit zu tun, dass man sie irgendwie für die „Guten“ hält. Das wäre mir persönlich mit so einem Arschloch in unseren Reihen nicht möglich. Da bleibe ich lieber Elfter(!) und kann mit meinem Stinkefinger auf ihn zeigen, so oft ich will. Stand up and fuck You!

  289. “ Da bleibe ich lieber Elfter(!)“

    Bleiben?

  290. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Davon abgesehen, würd ich dann versuchen mit den 4 Millionen den Leitner zu holen. „

    Aber doch wohl nicht als Schweglerersatz? „

    Natürlich nicht.

    Äh, warum nicht? „

    Weil Leitner alles ist aber nicht gerade ein Defensivstratege. Eventuell kann er auch die 8 spielen, obwohl ich ihn eigentlich eher auf einer der OM-Positionen sehe. Der klassische 6er ist er aber m.E. nicht.

    Ja, sehr gut! Leitner ist auf der Doppelsechs momentan nicht gut aufgehoben. Vielleicht in sechs Jahren, mir schwebt da eine schweiniesker Verlauf vor.

    „B.t.w. Gerizigher das ist eine Granate.“

    Gehört der uns? :)

    Laut Fürther Trainingszaungust will Edgar zu uns. Das ist mein Mann. Den bring ich hier against all odds durch.

  291. „Vorbei.

    Noch nicht so ganz, natürlich, für den Freund dieser wunderbaren Sportart.“

    Jaja, nicht so ganz, natürlich, da war ja noch dieses Pfingstturnier der E-Jugend meines Herzens.

    Unter 16 Mannschaften, von Kassel bis Delbrück angereist (Delbrück, kennt ihr das?? – egal), ein überaus famoses Turnier gespielt bis ins Endspiel – mit einem F-Jugendtorwart, bald nur halb so groß wie manche anderen – dort im Finale die überlegene Mannschaft gewesen, spielerisch klar besser, einsnull geführt, dann bei einer der wenigen Torchancen des Gegners durch einen absoluten Sonntagsschuss, einen (Pfingst-) Sonntagsschuss gewissermaßen, den Ausgleich kassiert und dann – Drama!! – das Schießen vom Punkt um den Sieg, als … uhh … worredau junior … oh,oh … der Zweite ist, der … Hilfe! … für seine Mannschaft … *ächz* … nicht verwandeln kann …. und daher … Neeeiiiin! ….

    Wer kann ermessen, wie sch*egal mir der Europapokal da gerade …

    Nunja. Stahlbad der Gefühle.

    Nächste Woche beim gemeinsamen Grillen sieht die Welt schon wieder anders aus. Hoffen wir.

  292. Ah OK, hatte ihn eher defensiv abgespeichert.

    Wen gäbe es denn in der Preisklasse, der interessant ist?

    Can, Funk von St. Pauli. Der eine gehört Bayern, der andere von Stuttgart ausgeliehen.

    Oder reichen Flum und Russ?

  293. ZITAT:

    “ “ Da bleibe ich lieber Elfter(!)“

    Bleiben? „

    Sie hat die Haare schön, die Jessica. Die Jessi und der Meier.

  294. ZITAT:

    “ Ah OK, hatte ihn eher defensiv abgespeichert.

    Wen gäbe es denn in der Preisklasse, der interessant ist?

    Can, Funk von St. Pauli. Der eine gehört Bayern, der andere von Stuttgart ausgeliehen.

    Oder reichen Flum und Russ? „

    Flum macht das. Russ hats ebenfalls bewiesen.

    Funk hat nicht die nötige Klasse, Can sehe ich sogar noch eine Position weiter hinten.

    Interessantes Spekulationsobjekt: Kvist.

  295. ZITAT:

    “ Nächste Woche beim gemeinsamen Grillen sieht die Welt schon wieder anders aus. Hoffen wir. „

    Hoffentlich kommt der Junior nicht auf selbigen :)

    Meiner beschwert sich beim Pfingst-Handballtunier über zu viel härte vom Gegner. Ich glaub, ich muss dem mal Handball Bundesliga zeigen damit er merkt, für was er sich da entschieden hat

  296. ZITAT:

    “ „B.t.w. Gerizigher das ist eine Granate.“

    Gehört der uns? :). „

    Klar. Aber ehrlich gesagt hatte ich den Namen noch nie zuvor gehört. Ist wohl aus unserer U19 und hat bei dem richtungsweisenden Sieg heute Abend bei ruhmreichen SV Nieder-Weisel ein Tor geschossen.

  297. Als nächstes sollten sie jetzt den Andreas Müller holen

    http://www.fr-online.de/sport/.....21630.html

  298. Wenn schon Wiedergänger, dann auch finale Scoutingurteile über Bankdrücker der Regionalliga oder nachrangiger UK-Divisionen. Wie ich das vermisst habe.

  299. ZITAT:

    “ Als nächstes sollten sie jetzt den Andreas Müller holen

    http://www.fr-online.de/sport/.....21630.html

    Oder vielleicht Andreas Möller ? Aber der ist wahrscheinlich tatsächlich ein bißchen weniger blind.

  300. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Als nächstes sollten sie jetzt den Andreas Müller holen

    http://www.fr-online.de/sport/.....21630.html

    Oder vielleicht Andreas Möller ? Aber der ist wahrscheinlich tatsächlich ein bißchen weniger blind. „

    Michael Meier. Sicher ist sicher, dann langt’s für Abstieg und finanziellen Ruin.

  301. ZITAT:

    “ “ Da bleibe ich lieber Elfter(!)“

    Bleiben? „

    Auf ewig zementiert. Ironie; Baby, mit ernstem Hintergrund. Lieber Elfter als das.

  302. ZITAT:

    “ Als nächstes sollten sie jetzt den Andreas Müller holen

    http://www.fr-online.de/sport/.....21630.html

    Die haben halt das Geld 2 Manager zu bezahlen.

  303. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „B.t.w. Gerizigher das ist eine Granate.“

    Gehört der uns? :). „

    Klar. Aber ehrlich gesagt hatte ich den Namen noch nie zuvor gehört. Ist wohl aus unserer U19 und hat bei dem richtungsweisenden Sieg heute Abend bei ruhmreichen SV Nieder-Weisel ein Tor geschossen. „

    Schö-ön. Hatte von dem Namen bis jetzt auch noch nichts gehört.

    Bleibt aber gut im Kopf.

  304. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Als nächstes sollten sie jetzt den Andreas Müller holen

    http://www.fr-online.de/sport/.....21630.html

    Die haben halt das Geld 2 Manager zu bezahlen. „

    2 Manager? Ich sehe noch nicht mal einen.

  305. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Als nächstes sollten sie jetzt den Andreas Müller holen

    http://www.fr-online.de/sport/.....21630.html

    Die haben halt das Geld 2 Manager zu bezahlen. „

    2 Manager? Ich sehe noch nicht mal einen. „

    Da ist was dran.

  306. Zum vierten Mal in der ersten Runde gegen die Kackers ist ja jetzt ausgeschlossen.

    Dan halt zu den Lilien.

    http://www.echo-online.de/spor.....68,3950681

  307. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    “ Dan halt zu den Lilien.

    http://www.echo-online.de/spor.....68,3950681

    Am Böllemfalltor war doch schon immer Ausnahmezustand wenn die U23 da gespielt hat, also falls die wirklich uns ziehen kann sich Darmstadt wohl schonmal nach nem anderen Stadion umsehen. Würde dann wohl auch der Parkplatz im Osten…

  308. @221. innocentmaniac:

    Wenn dich eine etwas unterdurchschnittliche Bildqualität nicht stört könnte ich dir weiterhelfen…

    Schreib mir einfach eine Mail an folgende Adresse: im.10.darkman4u@spamgourmet.com

  309. die nachtkulturabteilung mit der ballade vom jungen panzerfahrer:

    `tank´ von the stranglers

    (sorry, dass ´curfew` (ausgangssperre) gleich hinterher kommt)

    http://www.youtube.com/watch?v.....XCRCL0EMV8

  310. Moin TBK, Musikauwahl und Humoristik stimmt. Kann ja nur ein guter Tag werden, im Think Tank.

  311. Koan Panzi am Baseler Platz international, dafür Landregen. Der Trend geht zum Mützjen. Guten Morgen Frankfurt.