Nix trudeln! Was wäre, wenn…?

Darum geht es nicht: (Hosen)knöpfe (Symbolbild). Foto: imago
Darum geht es nicht: (Hosen)knöpfe (Symbolbild). Foto: imago

Letzter Bundesliga-Spieltag der Saison 2016/2017. Und die Würfel sind längst gefallen. Alle Würfel? Geh fodd! Natürlich nicht. Noch geht es um Einiges, nicht nur finanziell, Herrschaft*innen!

BLOG-G, die Internetplattform für alles außer Erdnüsse und Hosenknöpfe, hat weder Kosten noch Mühen gescheut, und die Kollegen des SID, die Sie, werter Leser*in, von ihren Abogebühren bezahlen, damit beauftragt, vorab schon am frühen Samstagmorgen für Klarheit zu sorgen. Wer’s später liest, hat halt Pech gehabt.

DIREKTE CHAMPIONS-LEAGUE-QUALIFIKATION
BORUSSIA DORTMUND (3. Tabellenplatz/33 Spiele/68:37 Tore/61 Punkte/Gegner: Werder Bremen/H) wird Dritter…
– bei einem Sieg, wenn Hoffenheim nicht gleichzeitig mit mindestens fünf Toren höher als Dortmund gewinnt
– bei einem Unentschieden, wenn Hoffenheim nicht gewinnt
– bei einer Niederlage, wenn Hoffenheim ebenfalls verliert, dabei aber keine fünf Tore auf Dortmund gutmacht
– bei Punkt- und Torgleichheit mit Hoffenheim (aufgrund des gewonnenen direkten Vergleiches)

1899 HOFFENHEIM (4./33/64:37/61/Gegner: FC Augsburg/H) wird Dritter…
– bei einem Sieg, wenn Dortmund um mindestens fünf Tore niedriger gewinnt
– bei einem Sieg, wenn Dortmund nicht gewinnt
– bei einem Unentschieden, wenn Dortmund verliert
– bei einer Niederlage, wenn Dortmund um mindestens fünf Tore höher verliert

EUROPA LEAGUE
HERTHA BSC (5. Tabellenplatz/33 Spiele/41:41 Tore/49 Punkte/Gegner: Bayer Leverkusen/H) wird mindestens Sechster…
– bei einem Sieg oder einem Unentschieden
– bei einer Niederlage, wenn Köln oder Frankfurt nicht gewinnt

SC FREIBURG (6./33/41:56/48/Gegner: Bayern München/A) wird mindestens Sechster…
– bei einem Sieg
– bei einem Unentschieden, wenn Köln nicht gewinnt
– bei einer Niederlage, wenn Köln und Bremen nicht gewinnen
– bei einem Unentschieden hat Freiburg Platz sieben sicher, der im Falle eines Dortmunder Pokalsiegs zur Europa League reicht

1. FC KÖLN (7./33/49:42/46/Gegner: Mainz 05/H) wird Sechster…
– bei einem Sieg, wenn Freiburg nicht gewinnt oder Hertha verliert
– bei einem Sieg hat Köln Platz sieben sicher, der im Falle eines Dortmunder Pokalsiegs zur Europa League reicht
– bei einem Unentschieden wird Köln Siebter, wenn Bremen nicht gewinnt und Gladbach nicht mit elf Toren Vorsprung gewinnt
– bei einer Niederlage wird Köln Siebter, wenn Bremen und Gladbach nicht gewinnen

Werder Bremen (8./33/58:60/45/Gegner: Borussia Dortmund/A) wird Sechster…
– bei einem Sieg, wenn Freiburg verliert und Köln nicht gewinnt
– bei einem Sieg hat Bremen Platz sieben sicher, der im Falle eines Dortmunder Pokalsiegs zur Europa League reicht, wenn Freiburg verliert und Köln nicht gewinnt

Borussia Mönchengladbach (9./33/43:47/44/Gegner: Darmstadt 98/H) erreicht Rang sieben, der im Falle eines Dortmunder Pokalsiegs zur Europa League reicht…
– bei einem Sieg, wenn Bremen nicht gewinnt und Köln verliert. Wenn Köln unentschieden spielt, muss Gladbach mit elf Toren Vorsprung gewinnen

RELEGATION
FSV MAINZ 05 (13. Tabellenplatz/33 Spiele/44:53 Tore/37 Punkte/Gegner: 1. FC Köln/A) vermeidet die Relegation…
– bei einem Sieg oder einem Unentschieden
– bei einer Niederlage, wenn der HSV nicht gegen Wolfsburg gewinnt
– bei einer hohen Niederlage, wenn Augsburg verliert und dabei keine sieben Tore auf Mainz aufholt oder Wolfsburg beim HSV verliert und dabei keine acht Tore auf Mainz aufholt

FC AUGSBURG (14./33/35:51/37/Gegner: 1899 Hoffenheim/A) vermeidet die Relegation…
– bei einem Sieg oder einem Unentschieden
– bei einer Niederlage, wenn der HSV nicht gewinnt oder Augsburg nicht höher als Wolfsburg verliert

VfL WOLFSBURG (15./33/33:50/37/Gegner: Hamburger SV/A) vermeidet die Relegation…
– bei einem Sieg oder einem Unentschieden
– bei einer Niederlage, wenn Mainz oder Augsburg verlieren und danach die schlechtere Tordifferenz haben (derzeit -17 gegenüber -9 bzw. -16)

HAMBURGER SV (16./33/31:60/35/Gegner: VfL Wolfsburg/H) vermeidet die Relegation…
– bei einem Sieg

Wissta Bscheid. Und wer es bis hier her ausgehalten hat dem schreibe ich noch ein paar Zeilen als Dankeschön für die Aufmerksamkeit.

Warum steht in diesem Blog eigentlich nichts zum heutigen Spiel der Eintracht? Nun, das liegt an ein, zwei, vielleicht drei Sachen.

Einmal wäre da der Gegner, dem meiner bescheidenen Meinung nach viel zu viel Aufmerksamkeit in der deutschen Medienlandschaft (aber nicht nur da) geschenkt wird. Das beginnt mit der lächerlichen Abkürzung des an sich lächerlichen „Vereins“namens, das geht über die Nennung und den Konsum des Produkts durch die, die dieses Konstrukt aus tiefsten Herzen ablehnen, bis hin zur Aufwertung des Konstrukts durch Aktionen anderer Fans, die es dann wieder in die Medien schaffen (die Aktionen, selten die Fans), wodurch das Konstrukt genau das bekommt, was es will, nämlich Aufmerksamkeit. Dieses Konstrukt ist meiner Meinung nach nur durch unsaubere Methoden in den Besitz einer Lizenz im Profifußball gekommen, ich sage nicht dass da finanziell nachgeholfen wurde, wie könnte ich das behaupten ohne einen Beweis, aber es stinkt. Zumindest mir, und das noch immer.

Ich bin übrigens alles andere als ein Fußballromantiker, auch wenn ich bestimmte Auswüchse des modernen Fußballs, wie zum Beispiel Gesänge auf Befehl und angefeuert durch modernste Schallanlagen, choreographierte Abläufe von der Kreisklasse bis in die Champions League, gescriptete Statements von Spielern und Funktionären durch die Medien der Vereine Unternehmen, und vielen anderen Scheiß ablehne.

Aber ich weiß Veränderungen auch im Fußball zu schätzen. Wenig am alten Waldstadion zum Beispiel war besser als das, was es heute ist. Nicht die Wege dahin, nicht die Plätze, nicht die Sicht. Okay, die Pausenwerbung vielleicht, aber egal. Ich liebe es Kicker wie Ronaldo und Zlatan den Göttlichen anschauen zu dürfen, aber ich interessiere mich einen Scheiß für die Show davor, dazwischen und danach. Ich gönne fast jedem Verein, der gut arbeitet, den Erfolg in der Liga, muss ja nicht gerade gegen uns sein, aber wer seinen Job ordentlich macht hat’s im Prinzip verdient. Und ich gönne sogar den Einwohner aus Leipzig und Umgebung Erstligafußball von Herzen – die Menschen sind nicht besser oder schlechter als ich, sie reden nur ein wenig komisch.

Aber sie hätten halt vielleicht ein ganz klein wenig selbst was dafür tun können. Und sie sollten aufhören zu jammern, ich würde ihnen irgendwas nicht gönnen, nur weil sie erfolgreich sind. Ich kann es nicht mehr hören.

Aber wo war ich?

Achja, hier steht nichts über das Spiel, weil ich dieses Konstrukt im Bundesligafußball in dieser Form ablehne. Meine(!) Art der Ablehnung äußert sich in Nichtbeachtung. Zumindest an diesem Tag, weil es, und das ist ein weiterer Grund, um nichts mehr in diesem Spiel geht.

Und ich meine nichts. Das ist ein Testspiel, welches ich sicher mit mehr Aufmerksamkeit verfolgt hätte, wenn es vor der Saison gewesen wäre. Aber jetzt? Platz elf, Ergebnis egal. So vieles was heute passiert, ist doch vorher abzusehen. Von der Verabschiedung mehr oder weniger verdienter Spieler, über die Ablehnung des Gegners durch die modernen Fußballfans, das obligatorische Dankeschön der Mannschaft danach, die „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“-Rufe, alles. Wahrscheinlich auch der Verlauf des Spiels.

Muss das alles begleitet werden? Muss natürlich nicht, kann aber, genauso natürlich. Jeder so, wie es ihm gefällt. Ich muss nicht, und ich werde nicht, zumindest was das sportliche (ohne Wert) anbelangt. Weil ich es kann.

Danke für eine Saison oftmals sehr unterhaltsamer Kommentare. Jetzt ist es nur noch eine Woche bis zum Spiel.

Schlagworte:

410 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hallo Stefan,
    ich lese oft und schreibe wenig hier im Blog. Heute möchte ich mich aber ganz herzlich für dein Engagement bedanken! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wolltest du dich ja etwas zurückziehen. Dafür hast du dich jedoch wieder stark eingebracht!
    Ich glaube, alle hier im Blog würden sich freuen, wenn du dich weiterhin so engagierst.

    Nochmals Danke, Danke!
    Es grüßt von der Tabellenspitze im Tippspiel (zu meiner eigenen Überraschung) der Ober-Fan

  2. Würdevoller Saisonabschiedsbeitrag Barvo

  3. Wie Recht der Autor hat. Aber ich geh trotzdem hin und freu mich heute vor allem aufs Drumherum.

  4. Guter Watz-Beitrag.

    Heute gehts auch vor allem darum, die zu verabschieden, mit denen man sich das ganze Jahr über die wundervollen Spielbeiträge des kickenden Personals gefreut hat. Und dann schaut man sich halt an, wie man spielt, wenn man Kohle ohne Ende in die Mannschaft stecken kann.

    Noch eine Woche, dann haben wirs überstanden, dann kommt das spannende an der Saison – die Transferperiode.

  5. ZITAT SID:
    „…der im Falle eines Dortmunder Pokalsiegs…“

    Muahahaha.

    Schöne Zusammenfassung des ganzen Kokolores, Stefan.
    Ich geh natürlich auch hin. Schon allein deshalb, um nochmal die „Annern“ zu sehen, die immer so um mich rum sitzen.

    Berlin dann nächste Woche.

  6. Isch guck heut Konferenz, so.

  7. Großartig Stefan. Freue mich trotzdem aufs Spiel. Und auf die Anderen aus dem Blog.

  8. concordia-eagle

    Mal das Wetter abwarten, vielleicht schaue ich mal vor dem Spiel kurz am GD vorbei.

    Zum Spiel selbst hat Stefan alles gesagt.

  9. Danke Stefan, für den Eingangsbeitrag zu nachtschlafender Zeit, und auch dem Dank für Dein Engagement und Deine Arbeit schließe ich mich vorbehaltlos an, da wir hier ja gerade schon mal beim lobhudeln sind.

    Ich werde heute gemeinsam mit meinem gottseidank unververbesserlichen Umfeld und aufgrund unserer schier grenzenlosen Toleranz auch in Begleitung eines Leipziger Kollegen dem sportlich durchaus anspruchsvollen, spielerisch vermutlich aber eher lauwarm daherkommenden Testspiel für Berlin beiwohnen und diese BL-Saison voller Licht und Schatten ordentlich beschließen. Und wenn am Ende noch was zählbares rumkäme, wäre das doch ein schöner Mut- und Muntermacher fürs Finale.

    Also probieren wir´s doch noch mal mit Tschas mal mehr, mal weniger erfolgreicher Parole: HEIMSIEF!!!

  10. ZITAT:
    „vielleicht schaue ich mal vor dem Spiel kurz am GD vorbei.“

    och nööööööööö

  11. concordia-eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „och nööööööööö“

    Na gut, dann halt nicht.

  12. Da hat er sich aber schön profiliert, der Stefan.
    Und irgendwann wird es auch noch gelingen, ihn davon zu überzeugen, dass ein Romantiker nicht zwingend ein Ewig-Gestriger sein muss.

    Ansonsten: Öffentliches Abschlusstraining im Wald, ja.

  13. @9 morsche, die hatte ich extra zum Augsburgspiel für offiziell unwirksam erklärt und die Rueckkehr zum Klassiker ausgerufen (*hex hex*)
    In diesem Sinne setze ich also aus gegebenem Anlass einen leicht hessisch geremixten guten alten
    HEIMSIESCH!“
    dazu und hoffe dass doppelt besser haelt und sich mein Traum von einem 2:1 erfuellt, denn mir altem Narren geht noch immer kein Eintrachtspiel am Arsch vorbei.

    So, und zum letzten Spiel dieser hoechst merkwürdigen Saison will ich aber auch noch zu den Akten geben dass auch ich mich ehrlich sehr ueber des Watzens Rückzug vom Rückzug gefreut habe (denn, machen wir uns mal nix vor: es gibt nur ein(!) Stefan Krieger, ein Stefan Kriiieger!)

    Viel Spass Euch Allen heute
    FORZA SGE!

  14. Die Sonne kommt raus und es ist einem vergönnt am letzten Spieltag mit 3,8 im Turm einen Kick zu verfolgen in dem es um nichts mehr geht. Keinen Europacup und erst recht nicht das rettende Ufer der Relegation. Man wirft ein zwei Rindergallenblasen Richtung Gästebank und schaut der Einwechslung des AM 14 FG und den Bemühungen der restlichen Kicker sich bloss nicht noch weh zu tun zu.
    Ein herrlicher Tag.
    Fußball dann wieder nächsten Samstag.

  15. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „och nööööööööö“

    Na gut, dann halt nicht.“

    Dooooch!

  16. Dann schlagen wir übrigens den scheiß BVB.

  17. Klasse Beitrag zum letzten Spiel der Liga, Stefan.
    Immerhin, dir ist hinten raus nicht die Luft ausgegangen, im Gegenteil. Der Beitrag ist Championsleague

  18. Guten Morgen. So schnell kann man sich vermehren. Da waren es schon vier.

    Vier Karten Block 35E für das Spiel heute Nachmittag. Für das Spiel über das man nicht spricht. 30 Tacken pro Karte. Bei Interesse Mail an ulistein1968(ät)web.de. Will denn wirklich keiner dieses Spiel sehen?

  19. Stark!
    Bei aller Liebe zur Eintracht aber wer guckt sich das heute an? Mal alle Dauerkarteninhaber ausgeschlossen, aber der Rest? Um dann dann wieder nen roten Kopf zu bekommen und alles scheiße zu finden, während sich auf anderen Plätzen weitaus wichtigere Dinge entscheiden?
    Leider gehört das Spiel zur Konferenz dazu und wenn in Frankfurt ein Tor fällt wird es Halsklöße geben.
    Aufs Endspiel kann man sich ja trotzdem freuen. Würden die Fans des Karlsruher SC ja auch.

  20. Es gilt ja als schlechter Stil, nur diese zu verwenden, aber ich hätte zu deinem Text zum ignorierten Gegner allerhöchstens das Klatsch-Emoji hinzuzufügen. Schön ausgedrückt.

  21. ZITAT:
    „Noch eine Woche, dann haben wirs überstanden, dann kommt das spannende an der Saison – die Transferperiode.“

    Zu klein.

  22. BARVO STEFANO!
    Sehr guter Text, hier bekommt man noch was für seine klick-millionen.

  23. Sehe ich jetzt erst, Beitrag eingestellt um 04:23 Uhr. Sehr gut, wer als erster ins Bällebad will, muss früh vor der Türe sein.

  24. Vielen Dank Stefan.

    Guten Morgen Frankfurt.

  25. Bällebad ist ausverkauft.

  26. MEIN GOTT!!!

    Und jetzt? Baumarkt? Gartencenter?

  27. Statt ins Bällebad nun doch auf den Ballsportrasen?

  28. Danke Stefan, dass du uns so unterhaltsam, kritisch und immer suverän mit deinen Beitragen durch die Saison getragen hast.

    ….und jetzt noch einmal zum guten Schluss: HEIMSIEG!!!

  29. Si, Si, Si vamos a Berlin.

  30. ZITAT:
    „Da hat er sich aber schön profiliert, der Stefan.
    Und irgendwann wird es auch noch gelingen, ihn davon zu überzeugen, dass ein Romantiker nicht zwingend ein Ewig-Gestriger sein muss.“

    „Der“ Romantiker war schon lange vor RB ein Auslaufmodell. Das Mateschitz-Konstrukt stellt nur die nächsthöhere Stufe der Entfremdung dar. Sollte man sich ehrlicherweise auch eingestehen. Aber schön, wenn’s einer noch doller treibt, da kann man aufgeregt mit dem Finger draufzeigen und sich selbst in Rechtfertigungen aller Art suhlen.

    Schon fast 1 Jahr alt, wird aber aktuell bleiben und ließt sich zudem noch flott:

    https://www.ndr.de/info/sendungen/auf_ein_wort/RB-Leipzig-und-die-reine-Fussballkultur,rbleipzig102.html

    Man wir mit leben müssen.

  31. Ich habe einfach ein paar kleine Kinder rausgejagt.

  32. Und als sie weinten habe ich Ihnen gesagt, dass der Onkel ihnen einen Arm bricht, wenn sie nicht still sind.

  33. Waren bestimmt so kleine Quälgeister im Bayern-Trikot, da ist jede Maßnahme gerechtfertigt.

  34. Ehre der Gruppe Bällebad-Verbot.

  35. ZITAT:
    „Meine Art der Ablehnung äußert sich in Nicht(mehr)beachtung“

    Schön auf den Punkt gebracht. So werde ich es auch zukünftig halten.

  36. ZITAT:
    „Ehre der Gruppe Bällebad-Verbot.“

    Hihi. Da gibt es sicher bald mal eine Choreo.

  37. Für tolerante Touristen:

    Der Leipziger Zoo ist jede Anreise wert. Gerade an dortigen Spieltagen.

  38. Schwarz/Gelb in Berlin verhindern.
    Nur das zählt.

  39. Habs gestern schon mal erwähnt. Perl (Pullach) hört auf aus Altersgründen. Späte Einsicht.

  40. Ich verstehe das nicht:

    EUROPA LEAGUE
    HERTHA BSC (5. Tabellenplatz/33 Spiele/41:41 Tore/49 Punkte/Gegner: Bayer Leverkusen/H) wird mindestens Sechster… – bei einer Niederlage, wenn Köln oder Frankfurt nicht gewinnt.

    Was hat Frankfurt in dieser Aussage zu suchen? Ist das ein Schreibfehler? Kann mir das jemand erklären? Meinen die Freiburg?

  41. Morsche.
    Mit Ausnahme von Socken, Jeans und Unterhose trage ich nachher im Stadion nur Sachen, die älter als der Brausenuttenclub sind!
    #ZeichenSetzen

  42. ZITAT:
    „Ich verstehe das nicht:

    EUROPA LEAGUE
    HERTHA BSC (5. Tabellenplatz/33 Spiele/41:41 Tore/49 Punkte/Gegner: Bayer Leverkusen/H) wird mindestens Sechster… – bei einer Niederlage, wenn Köln oder Frankfurt nicht gewinnt.

    Was hat Frankfurt in dieser Aussage zu suchen? Ist das ein Schreibfehler? Kann mir das jemand erklären? Meinen die Freiburg?“

    Ja, die meinen Freiburg.

  43. Freiburg / Frankfurt / Hertha – mir egal, ich werde 11ter.

  44. ZITAT:
    „Und als sie weinten habe ich Ihnen gesagt, dass der Onkel ihnen einen Arm bricht, wenn sie nicht still sind.“

    Wifebeating childhater?
    REPEKT!

  45. Weiß einer, ob Selbstversorgung am GD angesagt ist?

  46. ZITAT:
    „Morsche.
    Mit Ausnahme von Socken, Jeans und Unterhose trage ich nachher im Stadion nur Sachen, die älter als der Brausenuttenclub sind!
    #ZeichenSetzen“

    Intelligente, individuelle, Traditions-Romantik-Choreo.
    Sehr schön. Das gehört in die Sportschau!

  47. ZITAT:
    „Weiß einer, ob Selbstversorgung am GD angesagt ist?“

    Ist da heute nicht die Bembelbar vor Ort?

  48. ZITAT:
    „Weiß einer, ob Selbstversorgung am GD angesagt ist?“

    Der Oggo und der Commander und ich sind schon am trinken

  49. Perfekter Tag für die Steuererklärung.

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der Oggo und der Commander und ich sind schon am trinken“

    Fein

  51. Stefan, Danke. Emotionen müssen raus, egal, ob Spieltag oder Bällebad ^^
    Ich genieße Deine Beiträge sehr, lese sie auch größtenteils (außer den SID-Kram).
    Zum GD komme ich heut auch mal. Habt ihr die BB-Brillen parat?

  52. U20 blamiert sich gegen Venezuela bei der WM 0-2 , nächster Gegner ist Mexico. Adios

  53. ZITAT:
    „Stefan, Danke. Emotionen müssen raus, egal, ob Spieltag oder Bällebad ^^
    Ich genieße Deine Beiträge sehr, lese sie auch größtenteils (außer den SID-Kram).
    Zum GD komme ich heut auch mal. Habt ihr die BB-Brillen parat?“

    Den Boccia erkennst du am Dialekt:-)

  54. ZITAT:
    „Der Oggo und der Commander und ich sind schon am trinken“

    Na, also das weist doch stark auf die Notwendigkeit zur eigenen Bevorratung hin…

  55. Zwar schon dutzendfach und mit Recht gelobt. Trotzdem: Toller Eingangsbeitrag, Stefan. Und generell souveräne Moderation dieses grandiosen, aber nicht immer pflegeleichten Blogs.

  56. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „U20 blamiert sich gegen Venezuela bei der WM 0-2 , nächster Gegner ist Mexico. Adios“

    das ist keine Blamage. Venzuela ist Südamerika Meister und hat Argentinien und Brasilien geschlagen.

    Der Trinaer Streichsbier hat bereits am Freitag in einme Kicker Interviwe gewarnt, wenn wir Brasilien als Südamerikameister in der Gruppe hätte, wäre es eine starke Gruppe in den Medien so ist es mit Venezuela eine
    einfache Gruppe laut Medien. Aber er sagt Venezuela ist ein Titelkandidat.

  57. Bis wann seid ihr dort?

  58. Danke @Stefan und ein ! für den Eingangsbeitrag (ohne SID-Mathe-Hausaufgaben). Respekt!

  59. ich mach mich jetzt aufn Weg. Bis dann am GD.

  60. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    „Den Boccia erkennst du am Dialekt:-)“

    So eine Art Hans Moser?!!

  61. ZITAT:
    „So eine Art Hans Moser?!!“

    Bei weitem aber net so uffgereescht.

  62. Wobei… naja…

  63. ZITAT:
    „Wobei… naja…“

    Mosern tut er schon….

  64. Toller Beitrag. Spricht mir aus dem Herzen.

    Wobei mich das Konstrukt RB Leipzig überhaupt nicht so aufregt. Der Sündenfall ist meiner Meinung nach schon viel früher passiert, nämlich in Hoffenheim, Wolfsburg und mit der Lex Leverkusen.

    Was ich RB viel mehr vorwerfe, als hier so ein Kommerzprodukt aus dem Nichts in Leipzig aufzubauen, ist die Geschichte mit SV Austria Salzburg, wo ein Traditionsverein Stück für Stück kaputtgemacht wurde. An diesem Beispiel sieht man, wie solche Investoren ticken. Seitdem boykotttiere ich persönlich diese Brause. Die zudem in erster Linie vollkommen überteuertes Zuckerwasser ist, das wahrscheinlich von den Rohstoffen weniger kostet, als die Verpackung und der Transport zum Kunden. Und trinke lieber Kaffee und Wasser, wenn ich die Müdigkeit bekämpfen muss. Ist auch viel gesünder.

  65. http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1282075

    Niko ist froh.
    22 Spieler und 3 Torleute.
    Die Spieler finden sich wieder ein.
    Gleich mal länger trainiert.
    Daran könnte man sehen, dass der letzte Spieltag noch Ernst genommen wird.

  66. Hradecky – M. Hector , Abraham , Oczipka – Varela, Chandler, Gacinovic, Tawatha – Hrgota, Fabian – Seferovic

  67. Das Team der Landeshauptstadt spielt gegen den ehemaligen Zweitligisten aus der Metropole vor 3000 Zuschauern. Willkomen in Hessen!

  68. Fabian wieder auf dem Flügel und Chandler wieder auf der Sechs?
    .

  69. Vallejo auf der Bank, lt. Kicker.

    Muss Chandler im Endspiel auch auf die 6, kein anderer in Sicht? Positive vibrations brauche ich da.
    Fabian auf dem Flügel? Ich finde, der soll da spielen und rumlaufen, wo ihn seine Eingebung hinschickt.

  70. Die unschlagbare Übermacht aus Dortmund liegt zurück.

  71. Die Gebrüder Chancentod schon gut drauf…

  72. Diese sinnfreien und billigen Dribbelversuche von Tawatha sind echt grausam…

  73. Deji Beyreuther………..seit Jahren auf dem Schirm.
    Ok, wäre ich Regäsel, wär ich schon auch angepisst.

  74. Dafür die Heren da hinten drin sehr souverän

  75. Wie läuft das Spiel? Besser als die letzten Male? Bin auf Qualitätsinfos angewiesen (Eintrachtverbot wegen Kindergeburtstag)

  76. Es läuft halt einfach so. Keine Höhepunkte. Kein Vollversagen. Einfach….nix. Platz 11

  77. Wir überlegen, die Leipziger im Urlaubsmodus. 3:0 Toschüsse, 3:0 Ecken. Aber halt wieder nicht wirklich zwingend.

  78. ZITAT:
    „Wie läuft das Spiel? Besser als die letzten Male? Bin auf Qualitätsinfos angewiesen (Eintrachtverbot wegen Kindergeburtstag)“

    Eintracht besser würde ich sagen. Einige „Chöncchen“

  79. ZITAT:
    „Wie läuft das Spiel? Besser als die letzten Male? Bin auf Qualitätsinfos angewiesen (Eintrachtverbot wegen Kindergeburtstag)“

    Wie alt wirsde denn ;-)?

  80. Lieben Dank und sonnige Grüsse aus Zürich

  81. ZITAT:
    „Es läuft halt einfach so. Keine Höhepunkte. Kein Vollversagen. Einfach….nix. Platz 11“

    2 Tore bis Platz 12

  82. Och joh.

  83. Und da ist das erste

  84. Tawatha. Was hat diese Oberpfeife in der Bundesliga verloren???

  85. „Konter“ der Eintracht……….gnihihi

  86. Mit ansage
    Man darf den ball auch einfach mal nach hinten schlagen

  87. ZITAT:
    „Und da ist das erste“
    Ah, mein Irrtum. Das reicht schon zu Platz 12

  88. Nun ja, erster Torschuss Leipzig, wie immer in der RR

  89. Tawata wie ein C-Jugendlicher.

  90. Es ist immer derselbe Scheix. Jedes Spiel. Immer. Alle.

  91. Tick-Tack-Tick-Tack….

  92. Platz ohne Ende aber wir spielen unsaubere Bälle

  93. Hatte Stefan nicht versprochen Platz 11, Ergebnis egal?

  94. Mich ärgert heute nix. Nächste Woche zählt. Falls bekommt ihr hier was zu hören. Oder geile Euphorie

  95. ZITAT:
    „Es ist immer derselbe Scheix. Jedes Spiel. Immer. Alle.“

    Wenn vorne keiner trifft, geht’s halt wie immer.

  96. Wenigsten auf VW ist Verlass

  97. Russ rein, Otsche nach außen, Tawatha nach irgendwohin

  98. hab zuerst Konferenz geschaut, dann wollt ich mal kucken wie die Eintracht sich schlägt. Ich sah einen lustlos vorgetragenen, viel zu langsamen Konter, der sanft in den Armen des Leipziger Torwarts landete, der nächste Angriff von Leipzig war dann drin. Ich glaub ich kuck jetzt HSV gegen WOB, da kann ich nur gewinnen.

  99. Eigentlich schade, dass heute keiner mehr direkt absteigen kann.
    Der HSV in der Relegation wäre dann auch schon fast wieder sowas wie Tradition.

  100. Also 1 Platz hinter LEV ist aller Ehren wert.

    Man vergleiche deren Möglichkeiten und unsere.

    Konzentriere mich derweil auf den Abstiegskampf.

    WOB führt.

  101. Ich weiß wirklich nicht, was der Kovac für einen Narren an dem Tawatha gefressen hat. Das Tor ging allein auf seine Kappe. Erst den Ball verdribbelt und sich dann vernaschen lassen wie ein Schüler.

  102. Bin dafür, dass er Deji Beyreuther und Medo zur Pause bringt. Dann gewinnen wir das DIng noch.

  103. Elfter wäre ich dann doch gerne.

    Und ja: es ist wie immer. Vorne Chancen, keine Tore. Hinten genau umgekehrt.

  104. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Alles richtig gemacht: Konstabler Markt, Bierchen, Sonnenschein 😃

  105. Aaah, aber unsere Fans lassen sich das Singen nicht verderben. Wir holen den DFB Pokal und werden deutscher Meister…..ganz sicher !

  106. Hopp gefordert jetzt.

    Spitzt sich der Abstiegskampf jetzt zu oder ist der HSV durch? Bislang findet der HSV nicht statt.

    Konzentrieren sich wohl auf die Rele, so wie wir auf das Pokalfinale.

  107. ich kann nicht versprechen dass wir gewinnen werden, aber wir wollen alles geben für unsere Fans

  108. Hrogta auch extrem dribbelstark. Mach Spaß, da zuzuschauen.

  109. Von wegen!

  110. Und „Frankfurts schönste Spielzüge“ zeigt nach wie vor der RMV

  111. Willkommen im Leipziger Block. Null Emotionen. Selbst beim Tor war das ….Hast hüstel….nix. Noch nicht mal Klatschpappe. Willkommen im neuem FussballLand. Wird Zeit das ich mich verabschiede.

  112. Die gute Nachricht:

    Den 12. Platz kann uns niemand mehr nehmen.

  113. Abgesehen davon. Wir spielen echt suboptimal….Früher hieß das schlecht

  114. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Was erlaube Vizekusen! 11. Platz ist unser Erbrecht :-(

  115. schwarzwaldadler

    Dartpfeilwurf gegen Hrady.

  116. Vorne ist das sauarm bei der Eintracht.

  117. Stand jetzt knapper Sieg HSV, Rele Mainz?

  118. ZITAT:
    „Die gute Nachricht:

    Den 12. Platz kann uns niemand mehr nehmen.“

    Ja. Sonst würden wir den auch noch vergeigen.

  119. Nur Sefe läuft. Der Rest ist erbärmlich.

  120. Da sind so viele Kicker dabei bei uns, die einem nicht wirklich sympathisch sind. Sorry, ist so.

  121. ZITAT:
    „Stand jetzt knapper Sieg HSV, Rele Mainz?“

    Muß Köln aber noch viele Tore schießen….

  122. Info vom Kindergeburtstag: wir spielen gleich blinde Kuh

  123. ZITAT:
    „Da sind so viele Kicker dabei bei uns, die einem nicht wirklich sympathisch sind. Sorry, ist so.“

    Wer denn genau?

  124. ZITAT:
    „Info vom Kindergeburtstag: wir spielen gleich blinde Kuh“

    Spielt die Eintracht auch

  125. Die Saison nimmt kein Ende.

  126. ZITAT:
    „Info vom Kindergeburtstag: wir spielen gleich blinde Kuh“

    Gleich? Ich dachte, das läuft schon seit 45 Minuten?

  127. Eishockey-Halbfinale RUS-CAN bei 21 Grad steht übrigens noch 0:0 Anfang des 2. Drittels.

  128. ZITAT:
    „Info vom Kindergeburtstag: wir spielen gleich blinde Kuh“

    Da sehen die Rangen gleich mal, wie schwer das mit dem Treffen ist.

  129. CSI Waldstadion. Forensisch sauberes Vorgehen. Respekt.

  130. Schade dass Tawatha kein Leihspieler ist. Sonst könnte man den auch zurückschicken.

  131. Kommt jetzt der Alex für einen der blinden da vorne?

  132. ZITAT:
    „Die Saison nimmt kein Ende.“

    Fan-burn-out. Man freut sich auf die Sommerpause.

  133. Jammert net rum, schreibt dem armen tv losen Tscha lieber mal ob zur Hz gewechselt wurde.

  134. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Die Saison nimmt kein Ende.“

    Fan-burn-out. Man freut sich auf die Sommerpause.“

    Eins steht noch aus. Dann … ja.

  135. Immerhin 4 Plätze gut gemacht gegenüber letzter Saison.

  136. Ich mag nemma~

  137. ZITAT:
    „Immerhin 4 Plätze gut gemacht gegenüber letzter Saison.“

    Aber wo kommen wir her? Vorletzte Saison waren wir Neunter.

  138. Keine Wechsel so wie ich das sehe?

  139. Freue mich jetzt ganz irre auf die 4 vom Krieger geweissagten Eintracht- Tore!

  140. ZITAT:
    „CSI Waldstadion. Forensisch sauberes Vorgehen. Respekt.“

    Hab ich auch gedacht. Dass man da evtl. Fingerabdrücke sichern hätte können – darauf kommen die Schlauberger nicht.

  141. ZITAT:
    „…. schreibt dem armen tv losen Tscha lieber mal ob zur Hz gewechselt wurde.“

    Nö.

    Warum auch?

    Hat sich doch keiner verletzt.

  142. Boah ey. Immer dieses rumgerolle am Boden. Furchtbar.

  143. ZITAT:
    „Jammert net rum, schreibt dem armen tv losen Tscha lieber mal ob zur Hz gewechselt wurde.“

    Koan Wechsel

  144. ZITAT:
    „Keine Wechsel so wie ich das sehe?“

    Danke, nicht für die Nichtwechsel aber für die Info

  145. In Dortmund geht’s ab.

  146. ZITAT:
    „Freue mich jetzt ganz irre auf die 4 vom Krieger geweissagten Eintracht- Tore!“

    Die waren doch für’s Pokalfinale geweissagt, oder?

  147. Falls Elfmeterschießen, wäre es sogar möglich.

  148. The same Procedure …..

  149. Ach ach ach ach ach

  150. Liga-Lachnummer

  151. Ich wär gerne 42 Jahre und Elektroingenieur.

  152. Dreckstruppe. Schade, dass diese Versager nächste Woche in Berlin auflaufen dürfen.

  153. Der Fuß von dem Poulsen war oberhalb des Kopfes des Frankfurter Abwehrspielers. Ich glaub’s net.

  154. ZITAT:
    „Ich wär gerne 42 Jahre und Elektroingenieur.“

    würdste dann 3 oder 4 Bällsche esse ?

  155. diaspora | hanauer im exil

    poulsen ist dann eher ein kung-fu-kämpfer. beim thaiboxing vollkontakt führt das auch zum erfolg. aber in der bundesliga ist alles möglich.

  156. Gerde eingeschaltet… kann ich gleich wieder zurück schalten…

  157. Finale 6:0 für Dortmund gegen diesen Trümmerhaufen

  158. Dieser singsang geht mir auf dem Sack. So geht das nicht.So kann man keine Spiele gewinnen. Fuck auf die Kurve!
    Echt jetzt

  159. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich wär gerne 42 Jahre und Elektroingenieur.“

    würdste dann 3 oder 4 Bällsche esse ?“

    lieber Schokolad‘.

  160. Günther Schmolz

    So foppt man den BVB perfekt. Wenn die das später sehen, lehnen sie sich zurück – und zack.

  161. Ich sitze hier in diesem fucking waldstadion und muss mir das …..halt….anhören

  162. Die Eintracht soll einen großen Koffer mitnehmen nach Berlin. Den wird sie brauchen.

  163. ZITAT:
    „Gerde eingeschaltet… kann ich gleich wieder zurück schalten…“

    Jeder, aber auch wirlich jeder, der das heute eingeschaltet hat, wusste was er bekommen wird und hat sich bewusst dafür entschieden.

  164. Schade das der Brych noch nicht in Rente geht.. aber Perl weg ist auch was

  165. RUS liegt gegen CAN nach 2.Drittel mit 2:0 in Führung.

  166. Gegen Berlin werde ich zu einem Alleinteam

  167. Ärmel-Sponsor für die Eintracht?

    Abbuzze !

  168. Das ist ja schon irgendwie ärgerlich, dass wir in gefühlt jedem Spiel ein irreguläres Gegentor kriegen.

  169. ZITAT:
    „Jeder, aber auch wirlich jeder, der das heute eingeschaltet hat, wusste was er bekommen wird und hat sich bewusst dafür entschieden.“

    Mein Wanderstab heißt Hoffnung. ist aber alt und taugt nix…

  170. Spiderman muss nur auf der Linie bleiben, dann braucht man über regulär oder nicht nicht zu diskutieren.

  171. Vielleicht hilft gnadenlos betrinken?

  172. ZITAT:
    „Vielleicht hilft gnadenlos betrinken?“

    Done

  173. ZITAT:
    „Vielleicht hilft gnadenlos betrinken?“

    Gebe mir Mühe! Auf dem Kindergartenfest gestartet…

  174. Vallejo für Tawatha

  175. ZITAT:
    „Vielleicht hilft gnadenlos betrinken?“

    Besäufnisse sollten selteneren (und schöneren) Ereignissen vorbehalten bleiben.

    Sonst macht die Leber schlapp.

  176. ZITAT:
    „So foppt man den BVB perfekt. Wenn die das später sehen, lehnen sie sich zurück – und zack.“

    Das Spiel scheint der BVB jetzt angenommen zu haben…

  177. Der Varela hat mitgespielt? Ist mir gar aufgefallen.
    ;-))

  178. Günther Schmolz

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „So foppt man den BVB perfekt. Wenn die das später sehen, lehnen sie sich zurück – und zack.“

    Das Spiel scheint der BVB jetzt angenommen zu haben…“

    Wir sind da aber mittelfristig überzeugender.

  179. Sind 3 Meier Tore möglich?

  180. Tuchel für Kovac. Dankt mir nicht.

  181. Warum ist russ und rebid nicht im Kader weiß das jemand

  182. ZITAT:
    „Sind 3 Meier Tore möglich?“

    Immer.

  183. Günther Schmolz

    Plan: Bremen gewinnt in Dortmund, wir vergeigen das Finale, Bremen wird 7., spielt Europa und ist nächste Saison überfordert…

  184. Blum für Hrgota

  185. ZITAT:
    „Blum für Hrgota“

    Egal wer spielt. Die kriegen nichts mehr zustande.

  186. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Blum für Hrgota“

    Egal wer spielt. Die kriegen nichts mehr zustande.“

    Ist mir klar, wollte es nur durchgeben

  187. Skandal, dass der Deji draussen lässt, wenigstens Medo hätt er bringen können.

  188. Ok betrinken hilft….bißchen. Ein Lichtblick

  189. Einwechslungen bringen doch mal was

  190. in der Konferenz wird nicht mal das Frankfurter Tor gezeigt, vom ganzen Spiel nix.

  191. Drei Mann bewachen den AMFG und Jesus schiebt ein. Masterplan!

  192. Göttliches Tor. Wenn auch nicht vom FG.

  193. Huch? Steht ja 1:2!?

  194. Außer Köln will auch keiner wirklich in die EL

  195. Duplizität beim Eishockey.

    CAN verkürzt Anfang 3.Drittel auf 1:2

  196. schwarzwaldadler

    ausgerechnet Waldschmidt

  197. Günther Schmolz

    Ein Frankfurter Jung muss es richten…

  198. Waldschmidt. Aus-ge-rech-net.

  199. Scheiss HSV, Herri soll in Liga 2

  200. BLUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUM!

    Bier hilft!

  201. Das sind also diese „Tore“, von denen man immer so viel hört.

  202. Noch de Meier aaner, dann war’s obdimaal gewechseld.

  203. ZITAT:
    „Das sind also diese „Tore“, von denen man immer so viel hört.“

    Sehen ganz nett aus. Tät ich mehr von nehmen..

  204. Der Zement auf 11 hält

  205. Huch? Steht ja 2:2!?

  206. Blums Tor könnte einige Millionen wert sein (vgl. Leverkusen). Und wenn Wolfsburg *wirklich* nach unten gehen könnten (ich glaube ja leider dann nicht an die Relegation) dann gönne ich dem HSV auch den Verbleib.

  207. Da ihr fatalistischen Jammerlappen.
    Hossa

  208. ZITAT:
    „Da ihr fatalistischen Jammerlappen.
    Hossa“

    Hihihi.

  209. Kennt jemand Waldschmidt ?

  210. Die Lilien dank !Heller! auch mit versöhnlichem Ende.

    Dann halt WOB die Daumen drücken in der Rele.

    Nicht.

  211. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    Unschlagbar, auf Jahre..

  212. ZITAT:
    „Kennt jemand Waldschmidt ?“

    Und? Sefe hat auch ein wichtiges Tor geschossen, aber eben nur eins.

  213. Den Spieltag versaut hätte es mir ja, wenn es die Fugger getroffen hätte.

  214. Oder erinnert sich noch jemand an das Tor von Juvel gg Bayern?

  215. Unser Luca. Tja, Retter des HSV. Den hätt ich gern behalten.

  216. Wolfsburg vs Braunschweig (sehr vermutlich)

    Duell zweier Welten

  217. Günther Schmolz

    Fast ein bisschen süß vom Herri…

  218. Ah ja: Vorhersehbar der Verlauf dieses sportlich wertlosen Testspiels, weil es um nichts mehr ging.

  219. Endlich ist dieser Mist vorbei.
    Jetzt kann man am Wochende mal wieder was vernünftiges tun, z.B….äh…also man kann da….hmm….ähh…na was vernünftiges halt!

  220. Wer will denn das im TV sehen? Die Quoten werden nicht allzu hoch sein. höhö

  221. Ich würde mir dennoch gerne mal eine Erstligasaison ohne den HSV wünschen.. es ist schon lange überfällig

  222. „nadürlisch obdimal…….unfassbares Selbstverdraue……..doppmodiviert fürs Finale“ sacht de Bruno

  223. Die Mainzer nur durch das Torverhältnis der Rele entgangen. Wenn die nicht gegen die doofe Eintracht gewonnen hätten……

  224. Wenn das heute die „Generalprobe“ war, gehen wir in der Einmal-und-nie-wieder-Aufführung in die Verlängerung. Anything goes.

  225. Nochmals Duplizität:

    CAN-RUS 4 Min. vor Schluß 2:2.

    Es locken Verlängerung und Penalty

  226. 3:2 CAN

  227. ZITAT:
    „3:2 CAN“

    fottgejaacht !

  228. 4:2 empty net CAN.

    Doswidanje, spornaja.

  229. „Blum für Hrgota“
    Egal wer spielt. Die kriegen nichts mehr zustande.“

    An ein 2:2 hätte ich niemals mehr geglaubt.

  230. ZITAT:
    „ZITAT:
    „3:2 CAN“

    fottgejaacht !“

    ;-)

  231. Noch so’n Prophet:
    „Russland wird gegen Kanada ins Finale spazieren.“

  232. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Noch so’n Prophet:
    „Russland wird gegen Kanada ins Finale spazieren.““

    da sah ja auch lange so aus. Russland hat leider ne Kanada Phobie.
    Aber es ist mit Abstand die schwächste Mannschaft Kanadas in den letzten Jahren.

  233. Eishockey. Ist das auch Sport?

  234. Jajaja, die mit Abstand schlechteste Mannschaft, die Kanada je zu einer WM geschickt hat… Du merkst es einfach nicht.

  235. http://www.liga3-online.de/man.....snabrueck/

    Liga 3 wird auch noch interessant, falls das noch Keiner gepostet hatte

  236. ZITAT:
    „http://www.liga3-online.de/manipulationsverdacht-dfb-ermittelt-gegen-spieler-des-vfl-osnabrueck/

    Liga 3 wird auch noch interessant, falls das noch Keiner gepostet hatte“

    Jedenfalls schleicht Mainz2 dem FSV Frankfurt abwärts hinnerher.

  237. Eine hochbezahlte Truppe ohne Charakter – eigentlich repräsentiert dieser VfL VW ganz gut.

  238. 10 Minuten reichen gg die Dosen.

  239. Polizeigezwitscher:
    „Bei dem #Dartpfeil handelt es sich um einen sog. E-Dartpfeil (Dartpfeil mit Plastikspitze).“
    Macht die Sache nicht lustiger.

  240. Der Sandro Schwartz wird ja jetzt wohl auch für die Bundesliga gebraucht.

  241. Die Uhr läuft weiter in Hamburg.

  242. ZITAT:
    „Die Uhr läuft weiter in Hamburg.“

    Die tickt für alle von uns….

  243. Yep und im besonderen Matthias Müller

  244. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Pokalfieber.

  245. Eins muss man sagen. Die Moral war heute in Ordnung.

  246. Keiner was zur Eintracht?
    Na dann halt ich:
    Gracias JESUS und danke auch an Danny!

    …und der Fussballgott hebt sich seine Tore fürs Finale auf…

  247. Dino hat eine Weltklasse -Ansage fürs Pokalendspiel gemacht. Der Junge ist einfach nur Top.

  248. De Toppmöller-Dino?

    Was hatter denn gesagt?

    Bye-Bye-Borussia?

  249. ZITAT:
    „Ärmel-Sponsor für die Eintracht?

    Abbuzze !“

    Die Kneip gibt’s schon lang net mehr…

  250. Ich lese ja meist hinterher und so auch jetzt erst den Eingangsbeitrag, wieder einmal sehr gut formuliert, danke dafür.
    Eine halbe Stunde habe ich Konferenz geschaut und dann doch wieder zum Waldstadion umgeschaltet, ich kann nicht anders…
    Und nun freue ich mich auf Berlin, bin jetzt schon ganz aufgeregt.

    Und Gratulation an den Ober-Fan zu Platz 1 im Tippspiel.

    SGE forever!

  251. ZITAT:
    „Das ist ja schon irgendwie ärgerlich, dass wir in gefühlt jedem Spiel ein irreguläres Gegentor kriegen.“

    +1

  252. ZITAT:
    „Warum ist russ und rebid nicht im Kader weiß das jemand“

    Rebic ist gesperrt…

  253. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum ist russ und rebid nicht im Kader weiß das jemand“

    Rebic ist gesperrt…“

    Er fragte nach rebid

  254. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum ist russ und rebid nicht im Kader weiß das jemand“

    Rebic ist gesperrt…“

    Er fragte nach rebid“

    Den kenn ich ned…

  255. Blum, Am14Fg, Rebic, dahinter Fabian, dahinter dann Russ, Gaci, Chandler, Jesus, David, Basti, Hradi…Dankt mir nicht für die Aufstellung zum Grand Final…

  256. Also wenn Blum nächste Woche nicht von Beginn an spielt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

  257. „Keiner was zur Eintracht? „

    Insgesamt kein gutes Spiel, aber ein einigermaßen versöhnliches Ende geschafft. Nie aufgegeben, gekämpft und ein Zeichen gesetzt. Kurzeinsätze zweier Hoffnungsträger – gut für die Moral für das Pokalfinale.

  258. Brigadier Lethbridge-Stewart

    In einer Woche führen wir schon 1:0.

  259. versöhnliches ende eines entspannten sommerkicks. der punkt ist gut für die stimmung, auch wenn leipzig sicher nicht alles gegeben hat. wer hat eigentlich tawatha gescouted?

  260. Den 11. Platz haben wir uns dann nicht nehmen lassen. Unerwartet, aber nicht unverdient. Gut so. Mit einem Erfolgserlebnis das Spiel beendet. Mehr davon.

  261. Schon krass: Zwischen Plätzen 4 und 5 der Tabelle 13 Punkte Abstand. Und auch interessant: Mit einer Tordifferenz von minus 18 kann man in der deutschen Bundesliga Siebter werden. Außerdem fällt auf: Ab Platz 6 haben – außer Schalke05 – alle Mannschaften (sprich deren zwölf) ein negatives Torverhältnis.

  262. ZITAT:
    „Schon krass: Zwischen Plätzen 4 und 5 der Tabelle 13 Punkte Abstand. Und auch interessant: Mit einer Tordifferenz von minus 18 kann man in der deutschen Bundesliga Siebter werden. Außerdem fällt auf: Ab Platz 6 haben – außer Schalke05 – alle Mannschaften (sprich deren zwölf) ein negatives Torverhältnis.“

    Interessante Fakten, dank! Mein Schluss daraus: es gibt 4 Topmannschaften, der Rest spielt mehr oder weniger gegen den Abstieg.

  263. Elfter. Überglücklich.

  264. Schrub man schon „Waldschmidt. Ausgerechnet.“?

  265. Die Raute nur 4 Punkte schlechter als die SGE. Die hatten nach 10 Spieltagen 2, in Worten: zwei, Punkte. Unfassbar diese Rückrunde.

    Früher hat man immer davon gesprochen, einmal eine Saison nutzen, wenn die anderen schwächeln. Das war diese Saison. Sie bot sich mehrfach auf dem Silbertablett an.

    Ein Sieg am Samstag ist mehr als unwahrscheinlich. Leider. Das spielt wird schon nach 45 Minuten entschieden sein.

    Auf ein Neues in der nächsten Saison.

  266. ZITAT:
    „Schrub man schon „Waldschmidt. Ausgerechnet.“?“

    Yep.

  267. ZITAT:
    „Schrub man schon „Waldschmidt. Ausgerechnet.“?“

    Freut mich. Kittel, Waldschmidt, Kempf. Dazu noch Süle und Can auf höheren Niveau.
    Aus der Frankfurter Jugend kann man durchaus was machen. Deshalb finde ich es auch gut,
    dass man mit Stendera, Barkok und nun Dadashov hier den Weg weitergeht.

  268. Zum Spiel:
    Das war wirklich sehr lange gar nichts. Gegen schwache Leipziger. Unsaubere Pässe, kein gutes Aufbauspiel.
    Dann kam Blum und hat die anderen mitgerissen. Hat mir sehr gefallen. Ebenso Oczipka mit zwei Vorlagen und sehr starker Defensive. Das wird sehr schwer gegen Dortmund, ich traue aber Kovac zu, dass er die Mannschaft gut einstellt und wir zumindest gut dagegen halten.

  269. Respekt kann man wirklich für Freiburg haben. Fahrstuhl Mannschaft, aber sie kommen mit sehr bescheidenen Mitteln immer wieder ganz nach vorn.

  270. „kommen mit sehr bescheidenen Mitteln immer wieder ganz nach vorn.“

    Siebenter Platz = ganz nach vorn? Naja, alles relativ… ;)

  271. In der ersten Viertelstunde haben Hrgota und Seferovic beste Chancen kläglich versemmelt. Leider war das nicht nur in diesem Spiel so. Dann darf man sich aber nicht wundern, dass in der RR so wenige Punkte geholt wurden.

  272. ZITAT:
    „Ich lese ja meist hinterher und so auch jetzt erst den Eingangsbeitrag, wieder einmal sehr gut formuliert, danke dafür.
    Eine halbe Stunde habe ich Konferenz geschaut und dann doch wieder zum Waldstadion umgeschaltet, ich kann nicht anders…
    Und nun freue ich mich auf Berlin, bin jetzt schon ganz aufgeregt.

    Und Gratulation an den Ober-Fan zu Platz 1 im Tippspiel.

    SGE forever!“

    Vielen Dank für die Blumen! Einer hat es wenigstens gemerkt. Gelingt mir als Fußball-Laie auch nicht alle Tage!

  273. @274 Merseburger

    „Außerdem fällt auf: Ab Platz 6 haben – außer Schalke05 – alle Mannschaften (sprich deren zwölf) ein negatives Torverhältnis.“

    Habe mir die letzte 5 Spielzeiten angesehen. Das scheint normal zu sein, dass nur 6-7 Mannschaften ein positives Torverhältnis haben.

  274. ZITAT:
    „kommen mit sehr bescheidenen Mitteln immer wieder ganz nach vorn.“

    Siebenter Platz = ganz nach vorn? Naja, alles relativ… ;)“

    Als 11ter ist Platz 7 weit vorn, oder?

  275. „Als 11ter ist Platz 7 weit vorn, oder?“

    Da Du anscheinend ernsthaft fragst: Nein.
    Und ganz vorn schon gar nicht.

  276. Platz 102. Vermute Skandal und Beschiss.

  277. Scheisse. Da stolperst ins Erste, taucht der Bartels auf.

  278. schwarzwaldadler

    am Samstag ist der Simon Reporter, war der nicht auch im BMG der, welcher das Spiel übertragen hat????

  279. ZITAT:
    „Mercato
    http://www.transfermarkt.de/lu.....474/page/1

    Der ist bei dem Seferovic ihm seinen neuen Club tätig und hat als Berater Liam Sports: Die bewährte Balkanconnection mit zypriotischen Parkplatz.

  280. ZITAT:
    „Als 11ter ist Platz 7 weit vorn, oder?“

    Da Du anscheinend ernsthaft fragst: Nein.
    Und ganz vorn schon gar nicht.“

    Hey, Hirnteufel 🤢 kann dir nur vollumfänglich zustimmen.

  281. „Hey, Hirnteufel 🤢 kann dir nur vollumfänglich zustimmen.“

    Hmmm… Wenn Du meinst… Freiburg liegt zwei Siege vor uns, hat bei uns Dank Schiri 2-1 gewonnen. Das ist nach 34 Spielen kein weiter Abstand, finde ich.
    Gute N8.

  282. Relegation für Europa!

  283. Du bestimmt nicht…

  284. Schaedelharry63

    Achtung:

  285. Schaedelharry63

    Pokalüberraschungssieger-WUMMS !

  286. Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin.😎😯

  287. Jemand das Interview von Jesus nach dem Spiel gesehen? Großartiger Typ. „Das wichtigste Spiel seiner Karriere“ steht ihm bevor, hoffentlich nicht das letzte für die Eintracht.

  288. Gerne. Da ist einiges von dem beschriebenen, was falsch läuft im Fußball. Und der Applaus der Hamburger Journalisten bei der PK nach dem Spiel gegen Wolfsburg ist auch zum fremdschämen.

  289. Was machen eigentlich unsere Fussballschulen in China?
    Man hört auch nix mehr von unserer Airport-Fussballakademie??
    Weiß jemand was neues, genaueres???

  290. Bin im Urlaub, sportschau im Restaurant gesessen und Sportstudio dank opulentem Essen verpennt ;)

    Von daher gar nicht mitbekommen was da in München und Hamburg passiert ist.

  291. ZITAT:
    „Bin im Urlaub, sportschau im Restaurant gesessen und Sportstudio dank opulentem Essen verpennt ;)“

    Gratulation zu dieser gelungenen Strategie. ;)

  292. Ja Uli in diesem Südtirol lässt es sich vortrefflich genießen

  293. Wie recht der gute Sepp Herberger hatte, der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten!
    Wer gestern im Waldstadion war hat, wie meist in dieser Saison, eine Top motivierte Mannschaft gesehen.
    Wie leider so oft in der Rückrunde (in München nicht anders) hätten unsere auf dem Platz stehenden Stürmer schon früh für klare Verhältnisse sorgen können ja müssen um das Team für eine gute Leistung zu belohnen.

    Nachdem das nicht gelungen ist, obwohl die Mannschaft gut eingestellt war gegen einen starken Geger hat sie trotz 2:0 Rückstand zum wiederholten Mal Charakter bewiesen und bis zum Schluss gefightet und nicht abgeschenkt.

    Ich freu mich auf Berlin und werde unseren Pokalsieg ordentlich feiern!

  294. ZITAT:
    „Guten Morgen,

    @Stefan, danke für den tweet

    https://mobile.twitter.com/Zugzwang74/status/866043446263468034

    Es geht schon lange nicht mehr um den sportlichen Wettbewerb, es geht nur noch um’s Geld.

  295. Gratuliere dem Ober-Fan zum Gewinn des Tippspiels. Dein Schlußspurt hat’s gemacht.
    Jetzt geht’s nach Berlin! Und bei aller fatalistischen Larmoyanz; ich sehe uns nicht chancenlos. Die Szene nach Spielende vor der NWK hat die Mannschaft hoffentlich angespornt.

  296. luca jovic….

  297. ZITAT:
    „Wie recht der gute Sepp Herberger hatte, der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten!
    Wer gestern im Waldstadion war hat, wie meist in dieser Saison, eine Top motivierte Mannschaft gesehen.
    Wie leider so oft in der Rückrunde (in München nicht anders) hätten unsere auf dem Platz stehenden Stürmer schon früh für klare Verhältnisse sorgen können ja müssen um das Team für eine gute Leistung zu belohnen.

    Nachdem das nicht gelungen ist, obwohl die Mannschaft gut eingestellt war gegen einen starken Geger hat sie trotz 2:0 Rückstand zum wiederholten Mal Charakter bewiesen und bis zum Schluss gefightet und nicht abgeschenkt.

    Ich freu mich auf Berlin und werde unseren Pokalsieg ordentlich feiern!“

    Genau das ist die richtige Sichtweise und Einstellung.
    Lobenswert!
    Nicht wie alle anderen depressiven Dauernörgler hier …

  298. Vicequestore Patta

    @306, Uwe:

    Südtirol? Reeeschbeckt.

    Ich bin gestern Abend aus dem Urlaub wieder zurück gekommen und habe das erste Mal seit langer Zeit mal wieder das aktuelle Sportstudio angeschaut. Stark überschätzt. Werde ich nicht wieder machen…

    Die Zeiten der Harry Valeriens sind wohl endgültig vorbei.

  299. Vicequestore Patta

    Luca Jovic? Gehh fodd. Wir haben doch den Renat….

  300. Exzellente Bewirtung am GD, bis auf einen alles ausgesucht feine Menschen vor Ort, schön den CE wieder mal zu sehen, danach 80 Minuten lahmer Kick, dann 10 Minuten die uns in den Pokalmodus gehoben haben, grosses Kino nach dem Spiel vor der Tribüne, danach lockeres Austrinken.

    Wir werden Pokalsieger, das hat sich seit gestern gefestigt.

  301. GoPro am Bierglas es geht doch immer noch ein Stück peinlicher, bei diesem für mich nicht mehr nachvollziehbarem Vollidiotenzirkus.

  302. ZITAT:
    „luca jovic….“

    Zu klein!?!

  303. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    GoPro?
    Die sollten lieber den Wurstuli und den Kaiser online vollverkabeln! Mei wär das Gejammer über die zu „Unrecht“ Gejagten ne Gaudi: Uli dann zurück in den Knast und Franzl kurz davor.. ;-)

  304. blog-g- Tabellenraten – Watz und CE gleichauf

  305. ZITAT:
    „luca jovic….“

    Die holen sich Sefe und leihen uns ein Talent aus ihrer 2. Mannschaft? Sehen die keine Spiele der Eintracht?

  306. blog-g- Tabellenraten – die gesammelte blog-Intelligenz gleichauf mit Watz und CE

  307. blog-g- Tabellenraten – die Schmierfinken auf Platz 25, besser als die oben genannten

  308. blog-g- Tabellenraten – letzter Platz mit dem geringsten Fachwissen, wie auch seine ganzen Beiträge vermuten lassen, Eintracht-Laie

  309. blog-g Tabellenraten – auf Platz 3 folgende Konipheren – Kabinenprediger und Mr.Seltsam

  310. blog-g Tabellenraten – es gibt keinen Zweiten, sondern 2 Erste, ex aequo, Glückwunsch an die Intelligenzbestien

    Arschgeleckt
    JimmyH

    zum Sieg der diesjährigen Veranstaltung.

  311. ZITAT:
    „blog-g Tabellenraten – es gibt keinen Zweiten, sondern 2 Erste, ex aequo, Glückwunsch an die Intelligenzbestien

    Arschgeleckt
    JimmyH

    zum Sieg der diesjährigen Veranstaltung.“

    ….jetzt kanns nur noch bergab gehen…. ;o)

  312. P.S.

    Ich wünsche allen Berlinfahrern ein ergebnistechnisch hervorragendes Wochenende.
    Spaß brauchts nicht zu machen. So wie in Gladbach halt. ;o)
    Wir sehen uns.

  313. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „Endstand heiteres blog-g Tabellenraten
    http://www.directupload.net/fi.....ba_pdf.htm

    Danke für die Mühe in der Saison. :)

  314. Meine Güte dieser Marcel Reif ist schon ein ganz besonderer Dummschwätzer. Beckmann wirkt wieder mal wie auf nem LSD-Trip. Ok, warum kuck ich den Shice. Bin selber schuld.

  315. hmm, trotzdem kein schlechter Schachzug von Helmer, den Ballack ausgerechnet zur Phillipp Lahm -Abschiedsgala einzuladen. Sind glaub ich die ersten und wahrscheinlich auch letzten kritischen Worte, die man zu dieser Karriere-Ende Show zu sehen bekommt.

  316. Danke Boccia.

  317. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mercato
    http://www.transfermarkt.de/lu.....474/page/1

    Der ist bei dem Seferovic ihm seinen neuen Club tätig und hat als Berater Liam Sports: Die bewährte Balkanconnection mit zypriotischen Parkplatz.“

    Noch ein Mittelstürmer? Nö.

  318. Fünfunzwanzigster in guter Gesellschaft. Zufridde. Danke, Boccia.

  319. @Rasender

    Der kann auch auf beiden Flügeln…wenn man TM glaubt. Mit na AK von 45mio sollte er zumindest nicht ganz untalentiert sein.

  320. „… bis auf einen alles ausgesucht feine Menschen vor Ort, …“

    Das habe ich verstanden, Kärber.

  321. ZITAT:
    „“… bis auf einen alles ausgesucht feine Menschen vor Ort, …“

    Das habe ich verstanden, Kärber.“

    Ich hab das übrigens auch verstanden:-)

  322. Bobic kommt locker und sympathisch rüber.

  323. Metzelder ist auch ein Guter.

  324. ZITAT:
    „Bobic kommt locker und sympathisch rüber.“

    So, wie ich ihn schon das ganze Jahr über empfinde.
    Gefällt.

  325. Man, man, man, was mit zwei Siegen mehr drin gewesen wäre…

  326. ZITAT:
    „@Rasender

    Der kann auch auf beiden Flügeln…wenn man TM glaubt. Mit na AK von 45mio sollte er zumindest nicht ganz untalentiert sein.“

    Wenn du es daran messen möchtest: Castaignos hat eine AK über 60 Millionen EUR.

  327. Bedankt @Boccia [328]
    Zufridde, weil immerhin auf einem einstelligen Tabellenplatz *grins*

  328. Achter im Tabellenraten. Da habe ich ja schön aufgeholt, nachdem ich die ganze Saison über eher unten rumdümpelte.

  329. ZITAT:
    „blog-g Tabellenraten – es gibt keinen Zweiten, sondern 2 Erste, ex aequo, Glückwunsch an die Intelligenzbestien

    Arschgeleckt
    JimmyH

    zum Sieg der diesjährigen Veranstaltung.“

    Repekt vor so viel Fussballsachverstand und herzlichen Dank an MrBoccia!

  330. ZITAT:
    „blog-g- Tabellenraten – die Schmierfinken auf Platz 25, besser als die oben genannten“

    Teilsieg für mich. Da war ich mit dabei. Gibt’s was für die B-Note? Ich finde dass ich da besser aussehe als der olle CE.

    Danke, Boccia.

  331. ZITAT:
    „Endstand heiteres blog-g Tabellenraten
    http://www.directupload.net/fi.....ba_pdf.htm

    5ter. Damit spiel ich nächste Saison ja wohl International!

  332. Danke Boccia. =)

  333. Bin zufridde, auch von mir Dank an Boccia.

  334. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt’s was für die B-Note? Ich finde dass ich da besser aussehe als der olle CE.“

    Hier irrt Krieger.

  335. Danke Boccia für die Mühe!!! Wäre klasse, wenn Du Dich nächste Saison wieder opfern würdest…

  336. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt’s was für die B-Note? Ich finde dass ich da besser aussehe als der olle CE.“
    Hier irrt Krieger.“

    Punkte in der B-Note gibts nur für den phantastisch aussehenden Kärber.

  337. Vielen Dank Boccia!
    Nach besserer Hinrunde im Mittelfeld gelandet, erinnert mich an irgendwas….

  338. Freut mich für den Stefan Aigner.

  339. ZITAT:
    „Aigner rettet die 60-er“

    Es sind noch paar Minuten zu spielen und es sind 60er. Vielleicht noch etwas verfrüht die Analyse.

  340. Und zack sind die 60er wieder auf dem Releplatz

  341. Da bin ich wohl zu früh gekommen

  342. Wir brauchen unbedingt einen Scheich!

  343. Friedhelm auf Platz…..11!

  344. Sehe ich das jetzt richtig, dass wir für Aigner keine Nachzahlung bezüglich des Aufstiegs der 60iger mehr bekommen? Schade…

  345. ZITAT:
    „Wir brauchen unbedingt einen Scheich!“

    Wir brauchen einen der Geld gibt, aber ansonsten die Fresse hält…

  346. So’n Platzsturm war bei unserem Spiel gegen 60 doch irgendwie noch ein riesen Skandal, oder?

    Scheint mittlerweile aber zum Standard zu gehören.

  347. Apropos Wolfsburg gegen Braunschweig – die VfL-Fans könnten ihr legendäres Banner wieder verwenden.

    „Blau-gelbe Schweine, seht es ein, wir werden auf ewig hinter uns bleiben.“

  348. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir brauchen unbedingt einen Scheich!“

    Wir brauchen einen der Geld gibt, aber ansonsten die Fresse hält…“

    Leise mitleidern und -freuen. Und darf sich dann gerne feiern lassen. Nach Erfolgen.

  349. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt’s was für die B-Note? Ich finde dass ich da besser aussehe als der olle CE.“

    Hier irrt Krieger.“

    Herr Krieger, soviel Zeit muss sein!

  350. Zur 358: Schnatterer
    Der Schnatterer ist mir so vor 5- 6 Jahren am Schönbusch in Aschebersch, mit dem Ronnie als Trainer dort, als starker Gegenspieler aufgefallen, weil er relativ noch nicht so standfest bei Freistößen und Vorlagen war. Aber der Kämpfertypen und Leader war schon deutlich erkennbar. Was ich an dem Mann beachtenswert finde, ist diese „Charly-Körbel-Einstellung zum derzeitigen „Arbeitgeber“

    Naja, bei dem heiteren Tabellenraten altersentsprechend wurde es UHU, besser als Mitte der Saison geglaubt.

  351. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „So’n Platzsturm war bei unserem Spiel gegen 60 doch irgendwie noch ein riesen Skandal, oder?

    Scheint mittlerweile aber zum Standard zu gehören.“

    NIcht jede Stadt hat halt Wasserwerfer.

  352. ZITAT:
    „So’n Platzsturm war bei unserem Spiel gegen 60 doch irgendwie noch ein riesen Skandal, oder?

    Scheint mittlerweile aber zum Standard zu gehören.“

    Mach Dir nix draus, Ttthreeebbbeee – unser Platzsturm am Samstag wird zum Bürgerkrieg aufgebauscht werden. Macht aber nichts, denn ich werde irgendwann im Morgengrauen mit dem völlig zerbeulten DFB Pokal im Arm an der Spree aufgegriffen werden.

  353. ZITAT:
    „So’n Platzsturm war bei unserem Spiel gegen 60 doch irgendwie noch ein riesen Skandal, oder?

    Scheint mittlerweile aber zum Standard zu gehören.“

    Antwort wie beim letzten Mal: Während bei uns Herrschaften mit Quarzhandschuhen Richtung Gästeblock rannten und die Spieler vor Angst sofort verschwanden sah das heute nach Volksfest und Freude mit der Mannschaft aus.

  354. Ergänzungsspieler, mit ein paar Gramm Drogen am Körper geht auch das in Berlin glatt.

  355. ZITAT:
    „Macht aber nichts, denn ich werde irgendwann im Morgengrauen mit dem völlig zerbeulten DFB Pokal im Arm an der Spree aufgegriffen werden.“

    Nackt und vollkommen desorientiert?

  356. Doc, haste das aus der Blöd?
    Das war damals absolut friedlich.

  357. ZITAT:
    „Ergänzungsspieler, mit ein paar Gramm Drogen am Körper geht auch das in Berlin glatt.“

    Am? Im?
    Ich bin ja jetzt schon orientierungslos.

  358. Nee ich war da. 1860 gewann 2:0 (austrudeln) und da war erstmal gar nix friedlich.
    Oder sind wir beim Wolfsburgspiel?
    Da hat niemand ein Drama draus gemacht.

  359. ZITAT:
    „…Und darf sich dann gerne feiern lassen. Nach Erfolgen.“

    Ebend, so wie die beiden Russen neulich bei Chelsea auf dem Siegespodest…

  360. Next Season also wieder mit dem Brustring und Hanoi.
    Rele dann doch Radkappen gegen die „andere“ Eintracht aus BS.
    Auch wenn mich dann die Text-Infos im Autoradio wieder erschrecken werden = Wunschzettel: lieber 2x Eintracht. Los geht’s an Himmelfahrt. (Und die entsprechenden Himmelfahrts-Kommando-Gags spar‘ ich mir).

  361. Danke Boccia. Wenigstens vorm Ulli Stein;-)

  362. Boccia auch von mir Danke für die Mühe….

    Den Platzsturm in Berlin möchte ich ja gerne sehen. So mit dem Graben vorm Block wird das lustig.

  363. Auch bedankt Boccia.

    Ich also genau soviel Ahnung, wie die Schmierfinken. Irgendwie beunruhigend.

  364. DAS gefällt mir. Die haben tatsächlich einen Graben. Eine Todesfalle im Namen der Sicherheit.

  365. Yo, Danke Boccia!
    Nach dem ich 2/3 der Saison abgeschlagen letzter war, kann ich mit unterstem Mittelfeld gut leben.

  366. ZITAT:
    „DAS gefällt mir. Die haben tatsächlich einen Graben. Eine Todesfalle im Namen der Sicherheit.“

    Ja und auch Brücken die im Fall der Fälle helfen… Hat schon seinen Grund warum es in Berlin nur Sitzplätze gibt….

  367. Es gibt nichts was ein Eintrachtler nicht überwindet..Das Leben ist lebensgefährlich, aber manchmal auch spannend.

  368. Ich habe zum Thema Sicherheit für die Sommerpause eine Aufgabe fürs Klötzchen:

    – Wie viele Brandopfer gab es in privaten Haushalten jährlich vor Einführung der Brandmelderpflicht?
    – Wie viele Verunfallte gab es nach deren Einführung während der Fahrt zum und vom Baumarkt (Brandmelder und später Batterien), bei der Montage auf wackligen Küchenhockern balancierend, beim wöchentlichen Batteriewechsel (Küchenhocker II).
    Wie viele Menschen haben durch das nahezu ständige nervende Piepsen (Batterie wechseln) die Nerven verloren, ihre Familie wahlweise verlassen oder umgebracht oder sich in therapeutische Behandlung begeben (hier auch die Fahrten zum und vom Therapeuten berücksichtigen).
    Wie viele Verunfallte gab es seit dem durch die zahllosen Feuerwehreinsätze wegen blinder Alarme und wie viele Opfer gab es bei echten Alarmen aller Art, zu denen die Feuerwehr zu spät kam weil sie gerade mal wieder am anderen Ende der Stadt bei einem Fehlalarm war.

    Ähnliche Fragen lassen sich sicherlich zu Gräben und Zäunen bei öffentlichen Massenveranstaltungen stellen.

  369. Westend-Adler unterwegs

    Guten Abend Frankfurt!

    Vielen Dank an Boccia und Euch allen viel Vorfreude auf das Pokalfinale.

    Den Radkappen und den Blauen gönne ich die Relegation von ganzem Herzen. Und ich wünsche mir, dass beide Klubs jetzt nicht auf halbem Wege stehenbleiben.

    Wäre schön, wenn Geld jetzt zwei Spieltage und ein Finale lang nicht genug Tore schießen würde.

  370. Trotz der frechen #324: Bedankt!

  371. Ex-Adlerträger, überall: „Der ehemalige Frankfurter Inui bringt den krassen Underdog in Front! Nach einer Capa-Flanke von der rechten Seite passt die Barça-Abwehr nicht auf und vergisst den in Richtung linker Pfosten einstartenden Inui komplett. Der Japaner hält das linke Schienbein rein und jagt seinen ungewöhnlichen Volley perfekt unter der Latte.“

  372. Inui. Fottgejacht.

  373. Gruß nach Vilbel, bedankt Boccia. Achter, knapp Europa verfehlt, egal, dabei is alles.

  374. Ups. Vorhergehende Beiträge zu lesen ist überbewertet.

  375. ZITAT:
    „Inui. Fottgejacht.“

    Der gibt sich halt mit elften Plätzen nicht zufrieden….

  376. schwarzwaldadler

    wieder Inui 0:2

  377. ZITAT:
    „Danke Boccia. Wenigstens vorm Ulli Stein;-)“

    Pfffft

  378. Eigentor Eibar und anschließend versemmelt Messi einen Elfer.

    Go,Inui,go !

  379. ZITAT:
    „wieder Inui 0:2“

    Fottgejacht hamse den.

  380. Ausgleich Barca und kurz darauf der 2.Elfer für die innerhalb von Minuten.

    Unglaublich.

  381. Der Bambus trifft. Jetzt ist alles möglich.

  382. Wir holen den D!-F!-B!-Po-kal!

  383. ZITAT:
    „Der Bambus trifft. Jetzt ist alles möglich.“

    Sei ihm gegönnt. Und der Sportgemeinschaft Eintracht Frankfurt auch.

  384. Schweden trifft. Jetzt ist alles möglich.

  385. „Sportgemeinde“ bitte.

  386. ZITAT:
    „“Sportgemeinde“ bitte.“

    Oups. Tschullischung,
    War gerade im Frankfurter Sportvereins- und gemeinde-Segment unterwegs bezüglich Nachwuchsangeboten. Sorry.

  387. @Boccia
    Danke für die Mühen die Du uns gemacht hast!
    eat dis: https://www.youtube.com/watch?v=CGZCkaN1ZwA
    ;-)

  388. schwarzwaldadler

    ZITAT:
    „Ausgleich Barca und kurz darauf der 2.Elfer für die innerhalb von Minuten.

    Unglaublich.“

    dazwischen aber noch das Tor von Suarez.