Heute trainingsfrei Weiter geht's mit Winter

Herr Veh stellt sich vor Herrn Occean. Foto: Stefan Krieger.

Herr Veh stellt sich vor Herrn Occean. Foto: Stefan Krieger.

So, Herrschaften, los geht’s. Das beste Trainingslager (ever) ist Geschichte, die Rückrunde klopft mit Vehemenz an die Tür. Und dies nach der besten Hinrunde (seit Ewigkeiten). Parallelen zu Belek in der Abstiegssaison? I wo.

Armin Veh, von der traditionell großen Internet-Anhängerschaft von Eintracht Frankfurt zum Trainer der Hinrunde gewählt, startet mit seiner Mannschaft durch. Gestern gegen sechs Uhr in der Frühe aus Abu Dhabi im kalten Frankfurt gelandet ist heute erst mal trainingsfrei.

Aber morgen dann. Vollgas. Die Mannschaft hat im Trainingslager super gearbeitet (es ist nicht überliefert, ob jemals ein Trainer oder ein Verantwortlicher von seiner Mannschaft nach einer Vorbereitungszeit etwas anderes gesagt hätte), die Akkus sind aufgeladen, und jetzt gilt es den positiven Eindruck der ersten Saisonhälfte zu bestätigen.

Neu an Bord, der geneigte Leser weiß es längst, ist der alte Bekannte Marco Russ. Auch der hat, natürlich, prima mitgemacht, auch wenn er in den Testspielen gegen Angstgegner Mönchengladbach und die Kellnerauswahl von Abu Dhabi alles andere als gut aussah. Hilft ja nichts. Veh wird Russ gegen Leverkusen (Angstgegner!) bringen. Weil Veh das jetzt durchzieht. Weil er auf Russ, den er aus der Vergangenheit kennt, setzt. Weil Veh, der Trainer der Hinrunde, der Meinung ist, Russ wäre bundesligatauglicher als Demidov.

Muss man einfach mal glauben. Kann man sogar glauben. Immerhin hat Russ früher (TM) schon bewiesen, dass er es im Prinzip kann. Das hat Demidov sicher nicht getan. Also, Russ. Problemfall eins ist kein Problem. Zumindest nicht bis Samstag.

Und dann wär da noch die Sache mit dem Sturm. Die, trotz der eher mäßigen Vorstellung von Olivier Occean, auch kein Problem ist. Solange die, die hinter Occean spielen, treffen. Besonders natürlich Alex Meier. Der hat in der Hinrunde (beste Hinrunde seit Ewigkeiten) mit schöner Regelmäßigkeit getroffen. Das hat, man erinnert sich, vor zwei Jahren schon mal einer im Trikot von Eintracht Frankfurt in einer Hinrunde. Aber ich schweife ab. Damals hatten wir ja nicht das beste Trainingslager (ever). Wenn auch das geselligste, wie man munkelt.

Soll also Occean machen was Occean kann. Irgendwie zwei Leute binden. Und wenn das nicht klappt, kommt hat der Matmour. Und wenn das nicht klappt, kommt halt der Lakic. Wenn wir uns den leisten können. Aber das werden sie sich schon überlegt haben bei Eintracht Frankfurt.

Was ganz sicher kommt ist das Spiel gegen Leverkusen (Angstgegner). Und damit ist sie dann wirklich vorbei, diese Winterpause, die trotz ausgebliebenem Mercato gar nicht so langweilig war. Und was nicht war, kann ja immer noch werden.

Schlagworte:

262 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wird auch echt Zeit, dass es weiter geht. Ich kann Biathlon nemmer sehen.

  2. Bester Eingangsbeitrag (ever)

  3. Was versteht man eigentlich unter Spielintelligenz? Ich hab immer gedacht genau darüber verfügt Kittel.

  4. ZITAT:
    ” Bester Eingangsbeitrag (ever) “

    Hihi. Die Woche fängt gut an.

  5. Exilfrankfurter

    <<<<best

    Bester Rückrundenserienbeginneingangsbeitrag (aller Zeiten)

    War auch notig nach dem besten Veh-Intervieuw (ever), womit der bei mir mal wieder gepunktet hat, (war auch nötig).

    Nur die Sache mit Kittel macht mir Sorgen. Vor einem Jahr sagte Veh, im Sommer sei der auf voller Höhe, und jetzt wird ihm so was wie ein "zementiertes Denkgefängnis" angehängt.

    Hoffentlich hat der Armin wenigstens dem Schui das genau, konkret und verstehbar erklärt, der wär vielleicht doch der, der dem Kittelsche helfen könnte, oder Butscher muß Probe für die Aufnahme in den Trainerstab abliefern.

    Zum Eingangsbeitrag zurück: Butscher ist der Mann, wo Maggo beweisen tun muß, dass er besser ist.

  6. Und dann noch den Tag mit der besten Zahnbürste von Dr. Best begonnen – mehr geht nicht (ever). Und ja, ich weiss.. Zahnbürste ist old school, aber der Whiskey zum Gurgeln war gerade alle.

  7. “Was ganz sicher kommt ist das Spiel gegen Leverkusen”

    … es sei denn, das Spiel fällt aus, weil jetzt die Pause vorbei ist und der Winter kommt.

  8. Rob trainiert heute bestimmt irgendwo heimlich.

  9. In LEV geht was (ever). :-)

  10. Schaedelharry63

    Winterpause – der Winter machte eine Pause und jetzt…

    …könne mer uns warmlaufen.

    Zum Glück keine Verletzungen. Mal sehen, wie lange es gut geht.

  11. So, gleich mal 4-0 für Leverkusen tippen……

    Ach, das war ja noch in der Hinrunde…(best ever).

    Samstag, 15:30 Uhr…gut, dass ich mich an diese Zeit nicht gewöhnt habe.

  12. ZITAT:

    ” …könne mer uns warmlaufen. “

    Wie immer halt.

    By the way, gutes Interview mit Veh im Mutterschiff. Wobei mir die Aussagen zu Lakic nicht gefallen. Diese Ausschließlichkeit… Obwohl, vielleicht sind das ja auch nur Nebelkerzen…

  13. Angstgegner Leverkusen, stimmt. In erster Linie, wenn sie in Frankfurt spielen. Also Hoffnung für Samstag.

  14. Lakic, Haggui … Namen sind doch nur Schall und Rauch.

    Außerdem: Montag früh, 8:41 Uhr und noch immer keine Aufstellung? Ich bitte Euch.

  15. concordia-eagle

    ZITAT:

    ” Was versteht man eigentlich unter Spielintelligenz? Ich hab immer gedacht genau darüber verfügt Kittel. “

    Ich sag es mal mit Vehs Worten. Eine gute Technik, Schnelligkeit und den Ball mit der Shle streicheln, ist es nicht.

    Zum rechten Zeitpunkt abspielen und die richtigen Laufwege (defensiv wie offensiv) gehen schon eher in die Richtung.

  16. Mich würde mal interessieren, was Friend genau verbroche hat, dass er unter Veh kein Spiel mehr machen wird. Er bekommt ja nicht mal mehr seine Chance. Hoffer ist laut Veh’schem Interview im Mutterschiff zu unbeständig, Dorge zu lauffaul. Aber Friend spielt trotzdem nicht.

  17. noergler reload

    Was der Veh mit dem Friend macht ist vorsätzliche Vernichtung von Betriebsmitteln. Argumente dafür sind nicht bekannt.

  18. Niedriger Serotonin und Dopaminspiegel (wie ever) im Januar. Most depressing Monat. Womit auch geklärt wäre warum es mit dem Fußball wieder weiter geht, jetzt wo es kalt werden wird. Wird Zeit, dass gegen den Angstgegner gespielt wird.

  19. ZITAT:

    ” Mich würde mal interessieren, was Friend genau verbroche hat, dass er unter Veh kein Spiel mehr machen wird. Er bekommt ja nicht mal mehr seine Chance. Hoffer ist laut Veh’schem Interview im Mutterschiff zu unbeständig, Dorge zu lauffaul. Aber Friend spielt trotzdem nicht. “

    Hamsterrad

  20. ZITAT:

    ” Mich würde mal interessieren, was Friend genau verbroche hat, dass er unter Veh kein Spiel mehr machen wird. “

    Einfach nur zu teuer und blockiert damit einen Platz für einen besseren.

    Ich find’s gut, dass man seine Linie auch mal durchzieht.

  21. Gnadenlos hypothetisch behaupte ich mal, daß es Friend nicht geschadet hätte, in Testspielen alle die Buden zu machen, welche ihm in der Liga einige so locker zutrauen.

  22. ZITAT:

    ” Gnadenlos hypothetisch behaupte ich mal, daß es Friend nicht geschadet hätte, in Testspielen alle die Buden zu machen, welche ihm in der Liga einige so locker zutrauen. “

    Occean macht die Buden auch nicht und ist trotzdem Stammspieler. Mir gehts auch nicht darum, dass Friend besser als Occean wäre, sondern mich interessiert nur, warum er so völlig außen vor ist. Erinnert mich ganz entfernt an “Ein Ioannis Amamatidis wird unter einem Michael Skibbe kein Spiel mehr machen.”

  23. Wenn hier die Namen bestimmter Extrainer auftauchen versaut einem das die ganze Woche.

  24. Leider eben im falschen Beitrag gepostet:

    Zitat aus dem Veh-Interview:

    “Oka würde ich in jedem Fall in den Verein einbinden. Er sollte sich spezialisieren, Torwarttrainer machen. Vielleicht kann er dann in der Jugendabteilung anfangen. Aber einen wie Oka muss man als Eintracht Frankfurt halten. Da gibt es kein Vertun.”

    Wurde das nicht einst von Heribert “rausverhandelt” ? Ich kann mich mit der Sichtweise von Veh aber durchaus anfreunden.

  25. Morsche

    in unserer Situation wäre es schon schwach, gar keinen Stürmer zu verpflichten.

    Dass Veh sich auf Lakic festzulegen scheint, deutet für mich darauf hin, dass er Brünos altenativen Mister X nicht will.

  26. Ich scheke dem WATZ ein L.

    Dieses kann er dann verbauen.

    Irgendwo hier….kommt hat der Matmour.

  27. 25 – oder er will ihn unbedingt und lenkt taktisch ab.

  28. Jetzt schmeißt diesen Meistertrainer doch endlich raus. Demidov, Occean, Lanig, Celozzi – die Liste an Fehleinkäufen ist unendlich. Dazu das Millionengehalt und gerade mal Vierter in der Liga. Das bekommt jeder Blogschreiber von der Couch aus besser hin….

  29. Noch spannender wäre es zu wissen wer Mister X eigentlich ist.

    Dann würde es mir auch leichter zu endscheiden ob ich den will oder nicht

    Und bei Lakis bekomme ich leider Bauchschmerzen, der “passt” mir nicht

  30. @Stefan:

    Ich komme voller Elan ins Büro und lesen dann deinen Artikel. Man könnte glauben, dass wir um den Abstieg speilen, so halbleer ist der Artikel heute.

  31. ZITAT:

    ” Wenn hier die Namen bestimmter Extrainer auftauchen versaut einem das die ganze Woche. “

    Wobei der Unsägliche im Fall Lahmanatidis recht hatte, wie mir auch schwer fällt zugeben zu müssen…

  32. @ 30: In der Sache wohl ja, im Stil nicht.

  33. ZITAT:

    ” @ 30: In der Sache wohl ja, im Stil nicht. “

    Stimmt! Aber wie soll einer, der mit Asiletten Interviews im Fernsehen gibt, stilsicher sein? ;-)

  34. Habe am Wochenende irgendwo gelesen dass Edin Dzeko gerne wieder zurück in die Bundesliga möchte.

    Gibt es eigentlich noch diese Kooperation zwischen Manchster City und der Eintracht?!

  35. Aus den Wolfsburger Nachrichten: Hecking sieht no Lakic in der Startelf, wenn ich es richtig verstehe…

    Die Anfangself für die Partie gegen Stuttgart nimmt derweil immer konkretere Formen an. Die besten Chancen auf einen Startelfplatz haben derzeit im Tor Diego Benaglio, Rechtsverteidiger Fagner, Simon Kjaer und Alexander Madlung in der Innenverteidigung, Jan Polak und Christian Träsch im defensiven Mittelfeld, Diego in der Zentrale, Ivica Olic im Sturm und Neuzugang Ivan Perisic auf einer der Außenbahnen.

  36. ZITAT:

    ” @ 30: In der Sache wohl ja, im Stil nicht. “

    Naja, der Stil vom wehenden Haar ist auch nicht so klasse. Hat seine gesamte Abfindung erst mal nach Zypern verschoben. Zypern, da war doch was?

  37. @34: also doch Olic verpflichten. Wir wollen keine Bankdrücker!

  38. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” @ 30: In der Sache wohl ja, im Stil nicht. “

    Naja, der Stil vom wehenden Haar ist auch nicht so klasse. Hat seine gesamte Abfindung erst mal nach Zypern verschoben. Zypern, da war doch was? “

    Hat er eigentlich je seine Säulenvilla bezahlt?

  39. ZITAT:

    ” @ 30: In der Sache wohl ja, im Stil nicht. “

    +1

  40. ZITAT:

    ” Stimmt! Aber wie soll einer, der mit Asiletten Interviews im Fernsehen gibt, stilsicher sein? ;-) “

    +2

  41. ZITAT:

    ” @ 30: In der Sache wohl ja, im Stil nicht. “

    Stil ist nicht das Ende des Besens!

  42. einfach mal zum Provozieren:

    Mister X = Novakovic?

    Groß – Kopfballstark? – Bundesligatauglich? – menschlich unberechenbar?;

    stellt keine hohen Ansprüche – fährt nur Ford :-)

  43. Guter Stil ist es natürlich als Pussytalidis zum OberBoss zu latschen sich auszuheulen damit der dann den Trainer kastriert.. War wirklich ein genialer Schachzug von allen Beteiligten.

  44. Lakitsch verdient jetzt 2,6 Mio Grundgehalt, so einen können wir uns nicht leisten.

    Und so einen will ich auch ach nicht w/ dem dann völlig versauten Gehaltsgefüge.

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....77107.html

    VW zahlt 100 Mio an Golfsburg! Unfassbar!!

  45. ZITAT:

    ” Guter Stil ist es natürlich als Pussytalidis zum OberBoss zu latschen sich auszuheulen damit der dann den Trainer kastriert.. War wirklich ein genialer Schachzug von allen Beteiligten. “

    +111*

  46. Der Okatschalalala hat recht: Der Novakovic kommt.

    Da lege ich mich fest. Billig / willig / ausgemustert.

  47. Sie Sache hat immer zwei Seiten und im Nachhinein betrachtet, war das aber keinesfalls der Anfang vom Ende. Da war schon alles im freien Fall. Spätestens nach der Story war ****** nicht mehr tragbar.

  48. ZITAT:

    ” Der Okatschalalala hat recht: Der Novakovic kommt.

    Da lege ich mich fest. Billig / willig / ausgemustert. “

    Köln hat ja schon in Japan das halbe Gehalt übernommen. Bloß, der Typ hat keinerlei Vorbereitung. Aber das hatten ja unsere IV vor der Saison auch nicht.

  49. Wenn Köln dreiviertel seines Gehaltes übernimmt darf er kommen,oder?

  50. ZITAT:

    ” . War wirklich ein genialer Schachzug von allen Beteiligten. “

    Yep. Der Fisch stinkt immer vom Kopfe.

    https://encrypted-tbn2.gstatic.....k7wSRCBYj7

  51. Novakovic? Die Scherze, die ich hier bisher gelesen habe, waren alle besser!

  52. Wenn der Markt schließt und Rob Friend ggf. immer noch an Bord ist, dann sollte die Eintracht tatsächlich für ihr Gehalt auch wieder eine adäquate Gegenleistung einfordern und den Mann in den laufenden Spielbetrieb artgerecht integrieren.

    Ob er dann spielt, ist eine andere Frage.

    Wenn für einen deutlich besseren Stürmer kein Geld da ist, dann muss man tatsächlich mit dem auskommen, was man halt gerade unter Vertrag hat. (gab ja wohl auch mal einen Grund für jede Verpflichtung…)

    Sofern der Abteilung Scouting ein unterklassiger junger ausbaufähiger Stürmer über den Weg läuft, sollte man eher auf die Karte Aus- und Weiterbildung setzen.

    Zum Eingangsbeitrag:

    Russ hat über 100 Buli-Spiele auf dem Buckel – warum soll er es nicht schaffen, wieder reinzukommen?

    Eigentlich müsste man von ihm erwarten, dass er die Abwehr nicht nur stabilisiert sondern endlich mal Verantwortung übernimmt und die Abwehr anführt. Alt genug is er ja…

  53. ausm kicker:

    +++ 10.28 Uhr: Eintracht vor Lakic-Verpflichtung +++

    Der Wechsel von Stürmer Srdjan Lakic (29) vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt rückt immer näher. Die Gespräche zwischen beiden Klubs sind weit vorangeschritten – eine schnelle Einigung scheint nicht ausgeschlossen.

  54. Der verzichtet dann auf 60% seines Salärs. Mindestens.

  55. ZITAT:

    ” ausm kicker:

    +++ 10.28 Uhr: Eintracht vor Lakic-Verpflichtung +++

    Der Wechsel von Stürmer Srdjan Lakic (29) vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt rückt immer näher. Die Gespräche zwischen beiden Klubs sind weit vorangeschritten – eine schnelle Einigung scheint nicht ausgeschlossen. “

    Sowas ähnliches habe ich am 07.01.2013 schon mal gelesen. Ich hoffe hier auf den Jung/Rode Effekt.

  56. Jung zu Bayern?

    Neben Leon Goretzka vom VfL Bochum, haben die Münchner auch die beiden Frankfurter Sebastian Rode und Sebastian Jung im Visier. Zuletztgenannter wäre mit einer festgeschriebenen Ablöse von 2,5 Millionen Euro zudem sehr erschwinglich.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....ksson.html

  57. ZITAT:

    ” Der verzichtet dann auf 60% seines Salärs. Mindestens. “

    BesteFans( ever) Höchste Skyline( seit Ewgkeiten) Apfelwein( dem Angstgegner ins Auge geschaut)

  58. Der Sammer muss ein eklatant unangenehmer Mensch sein:

    http://www.spox.com/de/sport/f.....ksson.html

    “…”Mir gefallen ein paar Dinge aktuell nicht. Dinge in der Ausstrahlung. Es geht nur um unseren eigenen Anspruch. Wenn der Durchschnitt ist, dann ist das okay. Aber unser Anspruch ist ja nicht Durchschnitt”, so Sammer im “ZDF”. Gegenüber der Bild legte der 45-Jährige noch einmal nach: “Wenn wir uns allein von den Ergebnissen leiten lassen, dann ist das ein Trugschluss. Wir sollten jetzt in der Phase, wo wir mit Selbstvertrauen ausgestattet sind, nicht die Liebe zum Detail vernachlässigen.” Gerade gegen Basel ließen die Münchner einige Großchancen zu, was dem Sport-Vorstand offenbar überhaupt nicht gefallen hat. …”

  59. ZITAT:

    ” Jung zu Bayern?

    Neben Leon Goretzka vom VfL Bochum, haben die Münchner auch die beiden Frankfurter Sebastian Rode und Sebastian Jung im Visier. Zuletztgenannter wäre mit einer festgeschriebenen Ablöse von 2,5 Millionen Euro zudem sehr erschwinglich.

    http://www.spox.com/de/sport/f.....ksson.html

    Der Gedanke kam mir neulich schonmal. Rafinhas Vertrag läuft ja aus – und leistungstechnisch ist Jung auf jeden Fall auf einem Level mit ihm. Und 2,5 Mios. sind für Bayern ja nichts. Ähnlich wie bei Schlaudraff damals…

  60. Finde Rafinhas deutlich stärker.

    Wenn die Bayern ernsthaft in der europäischen Spitze mitmischen wollen, ist Jung zu leicht. Jung macht mir bei der Eintracht Spass – es mir aber, dass er etwas überschätzt wird.

    Er ist allemal ein leicht überdurchschnittlicher RV, aber ganz sicher keine absoluter Spitzenspieler.

  61. 59 – da fehlt irgendwo ein “scheint”

    Ansonsten eine sehr gute Aussage. Kann ich nur zu 100% unterstützen.

  62. Wenn der Jung ein Ochs ist macht ers, und in 3 Jahren, nach wettbewerbsübergreifend 11 Spielen, wechselt er zu H96 oder kommt wieder an den Main.

  63. Ketzerische Frage: Was macht Jung als RV besser als Ochs?

    Die Flanken könnens schon mal nicht sein.

  64. Sagt mal, wenn der Sahin zurück zur Biene Maja ist, ist dort doch kein Platz mehr für den Seppl, oder?

  65. ZITAT:

    ” Finde Rafinhas deutlich stärker.

    Wenn die Bayern ernsthaft in der europäischen Spitze mitmischen wollen, ist Jung zu leicht. Jung macht mir bei der Eintracht Spass – es mir aber, dass er etwas überschätzt wird.

    Er ist allemal ein leicht überdurchschnittlicher RV, aber ganz sicher keine absoluter Spitzenspieler. “

    Ja klar, sicher niemand für die Stammelf, noch nicht. Das Thema ist ja, dass Bayern bei jungen, für Ihre Verhältnisse günstigen deutschen Spielern gerne mal zuschlagen, vlt. gehts ja gut, ansonsten aus deren Sicht auch nicht schlimm.

    Hoffe, dass Jung sich dem bewusst ist, sollte da was kommen. Die Liste ist ja recht lang mit Schlaudraff, Petersen, Baumjohann, Rau etc pp….

  66. Platz ist überall wo Geld ist!

  67. ZITAT:
    ” Sagt mal, wenn der Sahin zurück zur Biene Maja ist, ist dort doch kein Platz mehr für den Seppl, oder? “

    Aus dem Gedanken schöpfe ich keine Hoffnung. Macht Rode so weiter wäre es aus Sicht des BVB fahrlässig sich nicht 2014 um Rode zu bemühen. Zudem ist Sahin “nur” bis 2014 geliehen (wohl aber mit Kaufoption). Kehl wird auch nicht jünger und Gündogans Vertrag läuft 2015 aus. Nein, damit Rode über 2014 bleibt, oder zumindest einen neuen Vertrag unterschreibt der es der AG ermöglicht bei Rodes Abgang im Sommer 2014 eine Ablöse zu generieren, müssen ganz schön dicke Bretter gebohrt werden.

  68. ah, Boccia – Glückwunsch zum Golden Globe. Als Nebendarsteller seid Ihr unübertroffen.

  69. Finde auch, dass bei den beiden Sebastians derzeit ein zu großer Hype gemacht wird.

    Beide haben unbestritten Potential und sind weiter ausbaufähig – aber sind noch weit davon entfernt, internationales Niveau aufzuweisen.

    Wenn man Celozzi mit Jung vergleicht, bin ich der Meinung, dass auch ein Celozzi nicht so viel schlechter ist und man mit ihm auf rechts hinten auch gut leben kann.

    Rode hat neben Pirmin eine starke Halbserie hingelegt, aber ich halte Schwegler für deutlich wichtiger auf der 6 (gefühlte 8) als Rode, dessen Schußtechnik zudem (im Gegensatz zu Schwegler`s) ganz sicher noch nicht internationale Klasse hat.

    Rode soll seinen Vertrag bis 2014 erfüllen, dann haben wir noch 1,5 Jahre Spass an ihm und gleichzeitig genug Zeit, einen Nachfolger zu finden.

  70. ZITAT:

    ” O.T.

    “Sogenannte” Skifans!

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Und das in Bayern, wo es noch eine Disziplin und eine Ordnung hat. Herr Innenminister demissionieren Sie gefälligst.

  71. Sammer. Natürlich kenne ich ihn nicht persönlich. Aber nach meinem Gefühl ist das so ein absolut Unangenehmer, dass ich den im Job nie um mich haben wollte, nicht als Vorgesetzten, nicht als Kollegen, nicht als Mitarbeiter.

  72. wenn der Jung zu den Bayern geht, macht sich der Lahm sicher in die Hosen aus Sorge um seinen Stammplatz….

  73. Abstieg,

    ein Jahr 2.Liga,

    eine gelungene Hinrunde mit Hilfe feiner neuer und alter Nebenspieler,

    die kommende Bayernachse in der CL.

    Zu wünschen ist, die Beiden finden den Fehler selbst.

  74. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” O.T.

    “Sogenannte” Skifans!

    http://www.fr-online.de/sport/.....easer.html

    Und das in Bayern, wo es noch eine Disziplin und eine Ordnung hat. Herr Innenminister demissionieren Sie gefälligst. “

    http://www.youtube.com/watch?v.....ND6BMTqd0k

    http://www.youtube.com/watch?v.....cdXqeTGXTU

  75. Hamsterrad, alles Hamsterad hier

    Ich befürchte interessant wird erst am Samstag, bis dato bleibt das alles so

  76. Ob Jung sich in einer besseren Mannschaft durchsetzen kann oder nicht, werden wir nur erfahren, wenn er es versucht. Technisch und taktisch ist er viel besser als Ochs je war.

  77. Gekas nicht zu Jahn Regensburg.

  78. Es spricht doch für die Jugendarbeit, wenn so ein RV selbst ausgebildet wurde.

    Wenn Jung wechselt – was viele Spieler tun, wenn der große Geldsegen droht – wird es weitergehen und ich hoffe wiederum mit einem jungen talentierten Spieler (und bitte nicht mit teuren aber zweifelhaften externen “Altgedienten”)

  79. ZITAT:

    ” Gekas nicht zu Jahn Regensburg. “

    Gekas? Wasndas?

  80. ZITAT:

    ” Finde auch, dass bei den beiden Sebastians derzeit ein zu großer Hype gemacht wird.

    Beide haben unbestritten Potential und sind weiter ausbaufähig – aber sind noch weit davon entfernt, internationales Niveau aufzuweisen.

    Wenn man Celozzi mit Jung vergleicht, bin ich der Meinung, dass auch ein Celozzi nicht so viel schlechter ist und man mit ihm auf rechts hinten auch gut leben kann.

    Rode hat neben Pirmin eine starke Halbserie hingelegt, aber ich halte Schwegler für deutlich wichtiger auf der 6 (gefühlte 8) als Rode, dessen Schußtechnik zudem (im Gegensatz zu Schwegler`s) ganz sicher noch nicht internationale Klasse hat.

    Rode soll seinen Vertrag bis 2014 erfüllen, dann haben wir noch 1,5 Jahre Spass an ihm und gleichzeitig genug Zeit, einen Nachfolger zu finden. “

    Celozzi zu bewerten fällt schwer, weil er defensiv bisher kaum gefordert wurde. Dazu müsste er mal zumindest ein Spiel anstelle von Jung in der Kette absolvieren. Bei seinen bisherigen Einsätzen war er weiter vorne positioniert. Flanken kann er. Schnell ist er. Kann er auch verteidigen?

  81. @Bert Hold [74]

    Diese transsylvanische Karpatenrepublik sollte man eh unter deutsche Verwaltung stellen und beim Eishockey hast du es sowieso nur mit Raufbolden zu tun. ;-)

  82. So, zurück aus dem Boccia Land. Der Russ ist also zurück. In der Steiermark tritt der Russ auch vermehrt auf.

    Ein Stürmer soll noch kommen, der Bruno macht das schon. Hecking verliert bei den vielen Kickern den Überblick auf dem Trainingsplatz. Schade, dass der Ollie nicht so richtig in die Hufe kommt und der Rob keinen richtigen Zug zum Wechseln verspürt.

    Leverkusen ist wichtig.

  83. @ Mario

    stimmt schon, auf der RV hat er noch nicht gespielt. Grundsätzlich wurde er ja als Back-Up für Jung verpflichtet.

    Zumindest gehört er zu den Spielern, welche Veh oft einwechselt, also einen gewissen Stellenwert beim Trainer bereits besitzt. Und dass er auf rechts marschieren und flanken kann ist ja nicht ganz verkehrt für einen RV.

  84. Allerdings hat Celozzi von den Trainingslagerbeobachtern ganz miese Noten bekommen.

  85. traber von daglfing

    Celozzi hat seinerzeit beim VfB schon einen brauchbaren RV gespielt.

    Ich wollte den eigentlich schon damals haben.

    Sehe mit ihm als RV keine große Baustelle.

  86. ZITAT:

    ” Allerdings hat Celozzi von den Trainingslagerbeobachtern ganz miese Noten bekommen. “

    Und ne Homestory in der Blöd gehabt… Von wegen seinem tollen Körper und so…

  87. Bisher sah ich das auch wie du, traber. Ich ging sogar davon aus, dass Celozzi bereits mit Blick auf die jungsche Ausstiegsklausel verpflichtet wurde.

  88. wann krieg ich denn mal ne Homestory?

  89. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Allerdings hat Celozzi von den Trainingslagerbeobachtern ganz miese Noten bekommen. “

    Und ne Homestory in der Blöd gehabt… Von wegen seinem tollen Körper und so… “

    Neid? Ich meine natürlich nicht wegen des Körpers, sondern nur wegen der Homestory. *Duck und weg*

  90. ZITAT:

    ” wann krieg ich denn mal ne Homestory? “

    Dazu muss man sich ausziehen.

  91. ZITAT:

    ” wann krieg ich denn mal ne Homestory? “

    wenn du den Fußball endlich verstanden hast.

  92. ZITAT:

    ” wann krieg ich denn mal ne Homestory? “

    lad den Watz doch mal nach Ginnheim ein

  93. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” wann krieg ich denn mal ne Homestory? “

    lad den Watz doch mal nach Ginnheim ein “

    Hej, wir wollen doch die Auflage der FR steigern und sie nicht vernichten…

  94. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” wann krieg ich denn mal ne Homestory? “

    lad den Watz doch mal nach Ginnheim ein “

    Bist du völlig durchgeknallt?

  95. Wo doch die ganze Zeit alle immer über die Verträge von Jung, Rode und evtl. noch vom Trainer sprechen:

    Weiß eigentlich irgendjemand hier, wie lange unser Manager noch vertraglich gebunden ist?

    Meinte bei seinem Amtsantritt damals was von 2013 gelesen zu haben. Oder wurde der mal irgendwann verlängert? Habe in diesem Internetz nix dazu finden können.

    Meiner bescheidenen Meinung nach eine der wichtigsten Personalien, evtl. noch wichtiger als eine Vertragsverlängerung von Armin Veh.

  96. Cottbus fährt ins Trainingslager aber ohne Martin Fenin, der mit Slavia Prag verhandelt.

  97. Homestory nur mit XXL Poster.

  98. Morsche,

    Schnee in Oberursel, hey…lange nicht mehr gesehen!

    Der Alex wird uns nicht den Gekas machen, und den Vergleich Ama mit Friend erkenne ich selbst schielenderweise nicht; vielleicht ganz gut so.

    Lakic kann meinetwegen kommen, so er für nächsten Saison den anderen VW´ic mitbringt.

    Dzeko? Hätte man den nicht, anno Tobak für ein bisserl mehr Geld (dass dann für Caios Transfer gebraucht wurde) statt Fenin von Teplice holen können? Würde mich natürlich nicht sträuben, es jetzt erst mit ihm zu versuchen.

    Leverkusen? Mag ich mich noch nicht zu äußern, käme eh atm eh sehr unkig daher (nicht allgemein, aber für eben dieses erste Spiel).

  99. ZITAT:
    ” Ketzerische Frage: Was macht Jung als RV besser als Ochs?

    Die Flanken könnens schon mal nicht sein. ”
    Dass er’s noch kann und der Ochs schon seit der Graupensaison nicht mehr?
    Ansonsten denk ich ja eigentlich auch, dass er etwas überbewertet wird…

  100. traber von daglfing

    Man sollte jetzt möglichst schnell die 40 Punkte holen, dann fallen auch die Vertragsverlängerungen (alle) wie reife Früchtchen vom Baum.

    Fakt.

  101. Thema Stadt, Eintracht, DFB, Gleisdreieck und Multifunktionsarena:

    http://www.fr-online.de/frankf.....56966.html

  102. traber von daglfing

    Hätte auch nix gegen Dzeko, nehme aber an, dass das derzeit finanziell nicht zu machen ist.

  103. so, meine kicker-Umstellungen sind auch finalisiert – Leno, Pogatetz, Beister, Holtby raus, 4 bessere rein. Der Sieg wird mein sein.

  104. Hallohohoh? Noch jemand da?

  105. war doch noch Weltuntergang und mir hat keiner was gesagt?

  106. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Finde auch, dass bei den beiden Sebastians derzeit ein zu großer Hype gemacht wird.

    Beide haben unbestritten Potential und sind weiter ausbaufähig – aber sind noch weit davon entfernt, internationales Niveau aufzuweisen.

    Wenn man Celozzi mit Jung vergleicht, bin ich der Meinung, dass auch ein Celozzi nicht so viel schlechter ist und man mit ihm auf rechts hinten auch gut leben kann.

    Rode hat neben Pirmin eine starke Halbserie hingelegt, aber ich halte Schwegler für deutlich wichtiger auf der 6 (gefühlte 8) als Rode, dessen Schußtechnik zudem (im Gegensatz zu Schwegler`s) ganz sicher noch nicht internationale Klasse hat.

    Rode soll seinen Vertrag bis 2014 erfüllen, dann haben wir noch 1,5 Jahre Spass an ihm und gleichzeitig genug Zeit, einen Nachfolger zu finden. “

    Celozzi zu bewerten fällt schwer, weil er defensiv bisher kaum gefordert wurde. Dazu müsste er mal zumindest ein Spiel anstelle von Jung in der Kette absolvieren. Bei seinen bisherigen Einsätzen war er weiter vorne positioniert. Flanken kann er. Schnell ist er. Kann er auch verteidigen? “

    Finde, wir sollten diese mittelmäßigen Kicker so schnell wie möglich verkaufen!

  107. ZITAT:

    ” Der Russ ist doch da. “

    Russ

    Jung, deutsch und talentiert, haben die Bayern schon nachgefragt?

  108. “Finde, wir sollten diese mittelmäßigen Kicker so schnell wie möglich verkaufen!”

    Endlich werde ich hier verstanden. Wer nicht gut genug für die Südpreußen: RAUS

  109. ZITAT:

    ” war doch noch Weltuntergang und mir hat keiner was gesagt? “

    Nee, momentan basteln wir alle an unserer Homestory:-)

    Dauert halt einen Moment, lohnt sich aber morgen die Zeitung….ähhh, das bunte Blatt Papier aufzuschlagen

  110. ZITAT:

    ” Hallohohoh? Noch jemand da? “

    Ich such noch den Taxifahrer.

  111. traber von daglfing

    ZITAT:

    ” war doch noch Weltuntergang und mir hat keiner was gesagt? “

    Du bist halt ein Auserwählter …;-)

  112. Die Gründelsche Heimgeschichte ist davon abgesehen eher etwas für den Express.

  113. Zu mir kann man jederzeit kommen. Da kann man vom Boden essen. da muß man nicht erst den Trog beiseite schieben wie beim Kärber.

  114. ZITAT:

    ” Taxifahrer

    http://www.transfermarkt.de/de.....l#p1801291

    in den Kommentaren geht’s ja um einen angeblichen Wechsel von Jung zu Schalke noch in dieser Woche, nicht zu den Bayern, wie im Link gelesen. Ist also insofern noch ne Sau, die durchs Dorf getrieben wird.

  115. Ist also insofern noch ne Sau, die durchs Dorf getrieben wird.”

    Gerade das Fenster aufgemacht – keine Sau zu sehen.

  116. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Willkommen Didi Meisenkaiser

    http://www.eintracht.de/meine_...../11194550/

    Hm. “

    Das wird jetzt gelöscht um es zwei Stunden später wieder aufzumachen..

  117. ZITAT:

    “Das wird jetzt gelöscht um es zwei Stunden später wieder aufzumachen.. “

    45 Minuten.

  118. Das wird nicht gelöscht. Das IST gelöscht.

  119. Also bei mir zeigt der Meisenkaiser-Link nichts an. Was sollte denn zu sehen sein?

  120. ZITAT:

    ” Das wird nicht gelöscht. Das IST gelöscht. “

    Da mußte halt Früher uffstehen.. Ein Stürmer kommt und er fängt mit L an. mehr sage ich nicht.. Nachher dreht der auf der Autobahn noch um. Wie einst der Horst.

  121. Ah, Lakic. Weil FFH meldet, dass die Eintracht ihn ausleiht mit Kaufoption.

  122. @Heinz:

    Ich musste Didi Meisenkeiser googeln.

    Jetzt frag ich: Bin ich zu jung oder ihr zu alt? :)

  123. ZITAT:

    ” Ah, Lakic. Weil FFH meldet, dass die Eintracht ihn ausleiht mit Kaufoption. “

    Ja, ist denn der Rob schon wech?

  124. ZITAT:

    ” Das wird nicht gelöscht. Das IST gelöscht. “

    Ja und ich weiß sogar von wem:-)

  125. Jetzt wird vom Kicker die nächste Sau durch Dorf getrieben:

    Trapp heuert in Rostock an

  126. Das Zentralorgan ist da topaktuell:

    “+++ 14.11 Uhr: Friend will nicht nach Izmir+++

    Und noch eine Transfermarkt-Neuigkeit gibt es von Eintracht Frankfurt: Angreifer Rob Friend (31) hat einen Wechsel zum türkischen Zweitligisten Göztepe Izmir abgelehnt. Der Traditionsklub kämpft im Unterhaus gegen den Abstieg. “

    Echt jetzt?

  127. Die haben wohl die falsche Meldung in den Ticker kopiert ;-)

  128. Didi Meisenkaiser wäre aber genauso kreativ wie Prof. Honigtau Bunsenbrenner. Wobei: ob Hallervorden oder Muppet-Show, Hauptsache Stürmer!

    Was stand denn da…..??? Stürmer mit L? Ich kaufe ein C.

  129. Falls Lakic kommt, könnte Occean am Mittwoch ne leichte Muskeldingens irgendwo bekommen, sein Einsatz für Samstag fraglich sein und er dann “um für seine Gesundheit auf Nummer sicher zu gehen” nicht mal im Kader steht.

  130. traber von daglfing

    Der soll am Samstag den Kermit aufstellen unn gudd is.

  131. ich bin gegen L

    Aber wenn der Brüno dem Armin den Srdan schenkt – dann soll er auch verdammt noch mal spielen und Tore machen….

  132. Achso! Wegen der Spielberechtigung für Samstag. Deswegen diese hitzige Untriebigkeit…

  133. L…….c ……………LjubiciC

    Argh, kein Stürmer!

    Luboja….

  134. Wenn der Kicker nicht lügt, hat der seit Jahren keine Bude mehr gemacht – die sammelt der Veh wahrscheinlich.

  135. ” Wenn der Kicker nicht lügt, hat der seit Jahren keine Bude mehr gemacht “

    Das geht mir ähnlich. Ist nicht so schlimm.

  136. Tore sind bei Stürmern völlig überbewertet

  137. Der Vollständigkeit halber:

    Sky Sport News HD

    Srdan Lakic wechselt nach SSNHD Infos von Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt. Medizinchek soll morgen erfolgen. #ssnhd

  138. Hauptsache gut mitgemacht.

  139. ZITAT:

    ” Hauptsache gut mitgemacht. “

    Eben. Es geht um Sport. Das sollten wir nicht vergessen. Dabeisein ist alles.

  140. Solange das Mutterschiff nichts meldet – glaub ich nichts!

  141. ZITAT:

    ” Medizinchek soll morgen erfolgen. “

    Und dabei wird eine bisher nicht erkannte Vorschädigung des Knies diagnostiziert.

  142. Um Leistungssport geht es, Albert.

  143. ZITAT:

    ” Um Leistungssport geht es, Albert. “

    Moment, ist das hier nicht die Seite von Tasmania-Fans united?

  144. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Medizinchek soll morgen erfolgen. “

    Und dabei wird eine bisher nicht erkannte Vorschädigung des Knies diagnostiziert. “

    Nein. So etwas wird nur bei SpielerVERkäufen durch das medizinische Personal des kaufwilligen Vereins entdeckt.

  145. @ Stefan

    Du bist so ruhig. Hat Herri verboten etwas auszuplaudern?

  146. Lakic kommt. Das ist doch schon lange Fakt, Ihr Nullen.

    Dadefür fasst der Krieger die Tastatur doch nicht an.

  147. Gekas geht nicht nach Regensburg, lese ich gerade.

    Dann wäre für Lakic doch ein Platz frei bei denen?

  148. @156

    Das tut mir auch weh. wenn ich groß und stark, ja dann…

    bis dahin mach ich einen auf Heinz: notiert

  149. ZITAT:

    ” ” Wenn der Kicker nicht lügt, hat der seit Jahren keine Bude mehr gemacht “

    Das geht mir ähnlich. Ist nicht so schlimm. “

    :-))

  150. Mal einen Blick auf die Gehälter bei Wolfsburg geworfen? Ich bin doch naiv.

    “So soll nach Informationen des Nachrichtenmagazins Spiegel Diego 8,2 Millionen Euro Jahresgehalt verdienen – ohne Bonuszahlungen wie Punkt- oder Einsatzprämien.” (Kicker)

    “Thomas Hitzlsperger, der bei seinem einjährigen Engagement gerade auf sechs Einsätze kam, hat demnach gar 2,9 Millionen verdient.” (kicker)

  151. 8, 2 Millionen findet selbst Steinbrück etwas zu viel. 1 Millionen zu viel, denke ich mal.

  152. @ 109 PHauser

    Nein – aber man sollte die Bedeutung der Spieler seriös einschätzen.

    Ein Abgang von Rode und Jung wäre sehr bedauerlich und natürlich auch schmerzlich aber letzten Endes verkraftbar.

    Würden jedoch statt der beiden z. B. Schwegler und Meier gehen, wüsste ich nicht, wie die Eintracht diese Abgänge kompensieren könnte.

  153. Im VW-Blog freuen die sich schon.

  154. Und noch eine furchtbare Meldung: Lingerie Football wird praktisch abgeschafft. jedenfalls arg verzahmt.

  155. ZITAT:

    ” Im VW-Blog freuen die sich schon. “

    Link eventuell?

  156. ZITAT:

    ” Im VW-Blog freuen die sich schon. “

    Was für ne Ahnung VW-Fans haben merkt man doch schon bei der Auswahl ihres Lieblingsvereins.

  157. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Im VW-Blog freuen die sich schon. “

    Link eventuell? “

    sorry

    http://www.wolfs-blog.de/2013/.....ment-15699

  158. ZITAT:

    ” Im VW-Blog freuen die sich schon. “

    Und? Wenn Lakic – vorausgesetzt er kommt – hier durchstartet, werden sie sich noch in den Hintern beißen.

  159. Die freuen sich bloß, weil sie denken, dass jetzt Platz für Dzeko ist.

  160. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Im VW-Blog freuen die sich schon. “

    Link eventuell? “

    sorry

    http://www.wolfs-blog.de/2013/.....ment-15699

    “Scheinbar stimmt die Chemie zwischen den Frankfurtern und Wolfsburgern am Verhandlungstisch. Erst Russ, jetzt Lakic. Vielleicht können wir denen auch noch Ochs zurück andrehen? Und gleichzeitig schon etwas klarmachen für den Sommer mit Blick auf Jung und/oder Rode.” (WOB-Forum)

    Wir sind die Lachfiguren…

  161. ZITAT:

    “Und? Wenn Lakic – vorausgesetzt er kommt – hier durchstartet, werden sie sich noch in den Hintern beißen. “

    Ach?! Und ich dachte die würden sich dann mit uns freuen. SCNR

  162. ZITAT:

    “Wir sind die Lachfiguren… “

    Dachte ich auch erst. Dann hab’ ich mir nochmal die Tabelle angesehen…

  163. traber von daglfing

    Zitat

    “Wir sind die Lachfiguren…”

    Ich hab denen da schon was geantwortet, ist aber momentan noch nicht freigeschaltet …

  164. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Im VW-Blog freuen die sich schon. “

    Link eventuell? “

    sorry

    http://www.wolfs-blog.de/2013/.....ment-15699

    “Scheinbar stimmt die Chemie zwischen den Frankfurtern und Wolfsburgern am Verhandlungstisch. Erst Russ, jetzt Lakic. Vielleicht können wir denen auch noch Ochs zurück andrehen? Und gleichzeitig schon etwas klarmachen für den Sommer mit Blick auf Jung und/oder Rode.” (WOB-Forum)

    Wir sind die Lachfiguren… “

    Wer für Ochs und Russ 6 Mios. aufn Tisch legt, dem bleibt auch nur noch Galgenhumor ;)

  165. Sollen sie sich doch freuen. Diese Saison werden sie nicht viel mehr Gelegenheit dazu bekommen.

  166. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Wir sind die Lachfiguren… “

    Dachte ich auch erst. Dann hab’ ich mir nochmal die Tabelle angesehen… “

    Gutes Argument. Das beste.

  167. ZITAT:

    ” ZITAT:

    “Und? Wenn Lakic – vorausgesetzt er kommt – hier durchstartet, werden sie sich noch in den Hintern beißen. “

    Ach?! Und ich dachte die würden sich dann mit uns freuen. SCNR “

    Das wäre natürlich auch möglich. Wo doch die Chemie so gut ist …

  168. Warum sind wir eigentlich für Stadt-des-KdF-Wagens was Stadt-des-KdF-Wagens für uns ist?

  169. ZITAT:

    ” Wir sind die Lachfiguren… “

    An der Stelle zurecht. Es stinkt mir gewaltig, dass wir Wolfsburg helfen von Ihren Spielern runterzukommen.

    Soll sich jedenfalls keiner mehr bei Eintracht wegen Financiel Fairplay usw. beschweren wenn man das Spiel selbst mitspielt. Alles Zementiert und dann auch noch dabei helfen das dies so bleibt. Zum kotzen!

  170. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Wir sind die Lachfiguren… “

    An der Stelle zurecht. Es stinkt mir gewaltig, dass wir Wolfsburg helfen von Ihren Spielern runterzukommen.

    Soll sich jedenfalls keiner mehr bei Eintracht wegen Financiel Fairplay usw. beschweren wenn man das Spiel selbst mitspielt. Alles Zementiert und dann auch noch dabei helfen das dies so bleibt. Zum kotzen! “

    Hä?

  171. “Soll sich jedenfalls keiner mehr bei Eintracht wegen Financiel Fairplay usw. beschweren wenn man das Spiel selbst mitspielt. Alles Zementiert und dann auch noch dabei helfen das dies so bleibt. Zum kotzen! “

    +1

  172. Mir ist auch nicht ganz klar, wie sich der Tabellenvierte durch den Zukauf von (nicht mal) Reservespielern eines Abstiegskandidaten verstärken könnte.

    Ich lasse mich aber gerne von Menschen mit Sachverstand belehren.

  173. Wusstet ihr das mit den 8,2 Millionen für Diego pro Jahr?

    Bin immer noch baff. Naiv wie ich bin.

  174. ZITAT:

    ” Mir ist auch nicht ganz klar, wie sich der Tabellenvierte durch den Zukauf von (nicht mal) Reservespielern eines Abstiegskandidaten verstärken könnte.

    Ich lasse mich aber gerne von Menschen mit Sachverstand belehren. “

    Das ist in der Tat irgendwie skurril. Sollten die jetzt auch noch einschlagen, nicht auszudenken….

  175. ZITAT:

    ” Wusstet ihr das mit den 8,2 Millionen für Diego pro Jahr?

    Bin immer noch baff. Naiv wie ich bin. “

    Ich finde ja 2,9 Mios für den damals vereinslosen und vorher bei nem Premier League-Absteiger spielenden Hitzslperger noch krasser…..

  176. traber von daglfing

    Wieso ? Mit den Radkappen haben wir uns doch in den letzten 1,5 Jahren ganz gut saniert, so alles in allem.

  177. traber von daglfing

    Russ und lakic sind nur geliehen und können wieder gehen, wenns nicht passt. So what.

  178. Diego ist min. 15 Mios im Jahr wert. 8.2 tönt fast ein wenig knausrig.

  179. Bravo Albert. Naivität in Gehaltsfragen ist ein edler ….palim palim… Charakterzug..

    Edle Charakterzüge befähigen zu höheren Aufgaben. Wie wärs mit einem Vostandsposten bei einem Bundesligaverein mittlerer Art und Güte?

  180. traber von daglfing

    Zitat

    “Ich finde ja 2,9 Mios für den damals vereinslosen und vorher bei nem Premier League-Absteiger spielenden Hitzslperger noch krasser…..

    Ist halt (mehrfacher) N11 Spieler Tarif.

    Auf der Insel (bislang) sowieso normal.

  181. Die buddeln einen 30m Tunnel in eine Volksbank?

    Doch eher bescheiden, der Berliner.

  182. @182 ..

    Kürzester Tabellenvierter ever, Glaubs mir..

  183. La Kitsch.

    Und ich stehe nur deshalb nicht am Fenster und schreie, weil ich weiß, was bei uns sonst noch da vorne herumfällt.

  184. traber von daglfing

    191

    Nö. Clever. Das sind wahrscheinlich die einzigen die noch (echtes) Geld haben …;)

  185. Vor der Runde haben wir sogar Spieler gekauft, die noch nicht mal in der Bundesliga unter Vertrag standen oder als Absteiger fest standen. Sogar für viel Geld, wie diesen Ersatztorhüter des Absteigers. Insofern sind das alles doch Momentaufnahmen und letztlich muß ein Spieler ins Spielsystem passen. Und da scheint mir Lakic durchaus geeignet.

  186. Mir scheint jeder Spieler geeignet, der den Ball im Strafraum regelmäßig irgendwie in den Kasten stochern kann.

  187. Der Napoli ist der einzige, wo hier durchblickt.

    Der Rest der Champions-League-losen Zeit beginnt … JETZT.

  188. traber von daglfing

    Tja Napoli, manch einer hat halt die Weltstadtattitude schon mit der Muttermilch aufgesogen und blickt ja halt jetzt von der Skyline auf die weite Ödnis herab …;)

  189. @Napoli

    Könntest du etwas genauer erlärenwarum der geeignet sein soll. CE und ich haben da eher Zweifel

    Hier mal die Art wie er seine Tore macht..

    http://www.youtube.com/watch?v.....ZvRx3WvXSA

    Das passt nicht so ganz zur gestrigen Aussage von Veh..

  190. Ein bisschen Träumen darf man ja: Lakic schnürt an Spieltag 34 einen Doppelpack zum 2:0-Sieg gegen die Radkappen, uns in die Champions League und die Radkappen in die Relegation. Dann laufen die 36 mitgereisten Fans aber Amok ;)

  191. Ich bin bei “Hä?” dabei.

    Wenn wir deren blöde Lage ausnutzen, Legionen nicht verwendbarer Spieler bezahlen zu müssen, um einen Schnapp zu machen und einen Spieler wie Lakic für einige wenige Kröten anzuheuern, dann ist das doch keine Unterstützung von deren Unfairheit. Warum kaufen wir denn VW? Weil alle anderen keine Sonderpreise machen und wir uns sonst nur’n Fahrrad leisten könnten.

  192. “Mir scheint jeder Spieler geeignet, der den Ball im Strafraum regelmäßig irgendwie in den Kasten stochern kann.”

    Das ist eine Qualität, die uns übrigens völlig abgeht. Barcelona/Meier/Torflut/Stürmer-brauchen-wir-nicht hin oder her, unsere Tore waren fast alle sauberst auf dem Reißbrett konstruiert und realisiert oder überragende Individualleistung aus aussichtsneutraler Position. Vorne einen zu haben, der die unvermeidlichen Abpraller und Verdachtsabspiele kompetent verarbeiten kann, würde uns auf ein noch höheres Niveau heben.

  193. ich halte zwar von Lakic nix, aber erachte ihn trotzdem als Verbesserung für das, was sonst bei uns da vorne rumkeucht und fleucht

  194. traber von daglfing

    Ich bin entspannt und lass mich da mal überraschen.

    Am End entwickelt sich ja doch der Kermit zum Toptorjäger und im Sommer wird neu (aus)sortiert.

  195. Köhler kann auch Stürmer, ihr Experten.

  196. Was ist denn hier teilweise für ein Geheule?

    Haben wir den nun für zig Billionen fest gekauft?

    Und ihn nun für ein paar Jahre an der Backe, selbst wenn er garnicht funzt?

    Wenn es für alle Beteiligte wirklich schlecht laufen sollte, muss er -ebenso wie Russ- halt am Ende der Saison wieder zurück ins (Wolfs-)Körbchen.

    Winterpausen-Leihverpflichtungen halt, besser was versuchen als es gleich sein zu lassen.

  197. Des wird im Leben nix mit Latrix, betrachte das ganze als vorgezogenen Aprilscherz (aber

    einen schlechten)!

  198. Ich finde es echt hart, wie jetzt schon Spieler zerredet werden, die noch nicht mal mit der Mannschaft trainiert haben. Ein schlechtes Spiel am Anfang und der Junge ist verbrannt.

  199. ZITAT:

    ” Ich finde es echt hart, wie jetzt schon Spieler zerredet werden, die noch nicht mal mit der Mannschaft trainiert haben. “

    Wir sind hier halt die härtesten der Harten

  200. traber von daglfing

    ZITAT:

    ” Ich finde es echt hart, wie jetzt schon Spieler zerredet werden, die noch nicht mal mit der Mannschaft trainiert haben. Ein schlechtes Spiel am Anfang und der Junge ist verbrannt. “

    Tja manchem wird ned mal ne erste Chance gegönnt, geschweige denn ne zweite.

    Echte Experten halt, mit viel fussballerischem Sachverstand und noch mehr psychologischer Sensibilität.

  201. ob ich den Lakic in meine kicker-Mannschaft hole? Das wäre vermutlich DER Clou, der mir den Sieg bringen wird.

  202. ZITAT:

    ” ZITAT:

    ” Ich finde es echt hart, wie jetzt schon Spieler zerredet werden, die noch nicht mal mit der Mannschaft trainiert haben. Ein schlechtes Spiel am Anfang und der Junge ist verbrannt. “

    Tja manchem wird ned mal ne erste Chance gegönnt, geschweige denn ne zweite.

    Echte Experten halt, mit viel fussballerischem Sachverstand und noch mehr psychologischer Sensibilität. “

    Bitte, jetzt anfang zu flennen. Ein gesunder Skeptizismus ist nun wirklich nicht dafür vernatwortlich, wenn Lakic hier Ladehemmungen haben sollte, oder?

    Ich kann bei besten Willen da keine Verstärkung erkennen. Heute zumindest,

  203. ZITAT:

    ” ob ich den Lakic in meine kicker-Mannschaft hole? Das wäre vermutlich DER Clou, der mir den Sieg bringen wird. “

    Ich habe Meier gekauft!

    Und Diegos Gehalt erhöht, auf 10 Millionen.

  204. traber von daglfing

    Glaube eher nicht, dass Lakic, so er denn kommt, in den nächsten zwei Spielen schon auflaufen wird.

    Hab eher das Gefühl (!), dass Matmour irgendwie seine Chance nutzt und öfters trifft als gedacht.

  205. traber von daglfing

    Es flennt doch eher der, der jetzt schon WEISS, dass das nix wird, obwohl er noch nicht mal mittrainiert hat.

  206. Lakic kommt, weil Helmut Berger die Fitness fehlt.

  207. Es geht auch nicht um “flennen”. Es geht darum, dass ich der naiven Romantik nachhänge, dass jeder, der das Trikot mit dem Adler anzieht, eine Chance verdient hat. Und ja, eine feindselige Haltung des viel zitierten Umfelds kann durchaus Auswirkungen auf den Spieler haben.

  208. Ohne Helmut Berger bleibt nur Joey.

  209. ZITAT:

    ” @Napoli

    Könntest du etwas genauer erlärenwarum der geeignet sein soll. CE und ich haben da eher Zweifel

    Hier mal die Art wie er seine Tore macht..

    http://www.youtube.com/watch?v.....ZvRx3WvXSA

    Das passt nicht so ganz zur gestrigen Aussage von Veh.. “

    Ich hatte Lakic bisher nur aus der Erinnerung bewertet. Aber gerade die Tore (o.k., nach 6 Stück hatte ich genug von Pfälzer Treffern…) bestätigen mich eher. Da waren 2-3 Treffer des Stoßstürmers nach Flanken über schnelle Außenspielzüge. Einer entstand indem Lakic den Ball als vorderste Spitze mit dem Rücken zum Gegner fest machte und auf die Halbposition ablegte, somit den schnellen Gegenstoß einleitete und danach im Vollspurt in Richtung Strafraum rannte. Dort bekam er das Leder und verwertete. Dazu ein Freistoß.

    Imo fast alles Tore im Umschaltspiel und zwar als einzige Spitze

  210. ZITAT:

    ” Ohne Helmut Berger bleibt nur Joey. “

    No, no.

    Olivia!

    Komisch, dass Veh und Hübner nicht mal was wagen und über deren Verpflichtung nachdenken. Stattdessen: Lakic

  211. “Und ja, eine feindselige Haltung des viel zitierten Umfelds kann durchaus Auswirkungen auf den Spieler haben. “

    Siehe Kajo. Der wurde hier fertig gemacht, Woche für Woche…

    Dagegen haben ich mich immer gewehrt.

  212. Das stimmt Albert, Ausnahmen bestätigen die Regel…

  213. @220

    Danke

  214. gut, nach der 220-er Analyse bin ich ProLakic

  215. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” “Mir scheint jeder Spieler geeignet, der den Ball im Strafraum regelmäßig irgendwie in den Kasten stochern kann.”

    Das ist eine Qualität, die uns übrigens völlig abgeht. Barcelona/Meier/Torflut/Stürmer-brauchen-wir-nicht hin oder her, unsere Tore waren fast alle sauberst auf dem Reißbrett konstruiert und realisiert oder überragende Individualleistung aus aussichtsneutraler Position. Vorne einen zu haben, der die unvermeidlichen Abpraller und Verdachtsabspiele kompetent verarbeiten kann, würde uns auf ein noch höheres Niveau heben. “

    So einen hatten wir doch vor zwei Jahren. Problem bei solchen Spielertypen ist halt, dass sie erstens meist kaum ins Spiel eingebunden werden können (siehe z.B. auch Gomez) und es dann zweitens, sollte es beim Knipser mal nicht so laufen oder er gar verletzt sein auf einmal das komplette System wegbricht.

    Immer in Lauerstellung auf Abpraller etc. und mitspielende Anspielstation sein geht halt mit einem Stürmer nicht.

    ZITAT:

    ” Gekas nicht zu Jahn Regensburg. “

    Und das obwohl die ins Trainigslager nach Belek fahren, wo es ihm doch so gut gegangen sein soll, “wie man munkelt”… ;)

  216. ZITAT:

    ” gut, nach der 220-er Analyse bin ich ProLakic “

    Ich nicht.

    Bei Leutern wurde das Spiel stark auf Lakic ausgelegt und genau das wollen wir nicht. Wir wollen/sollten variabel bleiben.

    Und in den Teams, die Lakic nicht als seeligmachend ansahen, wie Wolfsburg und Hoffenheim hat Lakic was genau zustande bekommen?

    Da hat ja OO eine unendlich höhere Trefferquote.

  217. Lakic fällt einfach nicht unter die Rubrik “raffiniert-kreatives Socuting”

  218. Sehe ich anders, CE. Bei Lautern war das Spiel auf Konter angelegt. Die konnten das Spiel nicht aufziehen und waren heilfroh, dass der Lakic vorne die Buden machte. Wir kontern oder -besser- schalten sauschnell um und spielen die Bälle sehr schnell über Außen nach vorne. Allerdings wurden diese Umschaltangriffe (oder eben Konter) bisher nahezu alle von Inui und Aigner verwertet, da der Stoßstürmer fehlte. Auch versandete noch der eine oder andere Ballgewinn bei Occean oder Matmour.

    Von daher paßt Lakic schon in unser System. Und warum muß man es auf ihn zuschneiden? Er ist einfach ne Option mehr, die es bisher im Strafraum nur durch einrückende Mittelfeldspielern gab.

  219. Wir werden sehen, Napoli.

    Und ich bin ganz entschieden dafür, dass Du recht hast.

  220. traber von daglfing

    Ich denke schon dass es passen könnte, c-e.

    Wir spielen nämlich schon den Stil, der auch zu Lakic passt (schnelles Umschalt usw.)

    Ausserdem ist er sehr kopfballstark, d.h. mit Meier und unsern ebenfalls kopfballstarken IVs wirds für den Gegner sehr schwer die Lufthoheit zu halten.

    AV wird das schon hinkriegen.

  221. Noch schnell hinterherschieb:

    Lakic steht -fürchte ich- da, wo sonst unser Fußballgott einnetzt.

  222. ZITAT:

    ” Noch schnell hinterherschieb:

    Lakic steht -fürchte ich- da, wo sonst unser Fußballgott einnetzt. “

    Also ihm im Weg?

    Na, Danke auch….

  223. ZITAT:

    ” Noch schnell hinterherschieb:

    Lakic steht -fürchte ich- da, wo sonst unser Fußballgott einnetzt. “

    Wenn das eintritt werden wir ihn geteert und gefedert nach Wolfsburg zurück schicken, den Pfälzer Bauern;))

  224. Wenn er da steht, wo sonst der Meier steht, ist doch alles gut. Dann steht er nämlich in der Regel richtig…

  225. Na gut, ich folge jetzt auch Uwe und Napoli…

    …trotz deren Polemik ;-)

    Let the games begin, Senor Lakic.

  226. ich bin schon vollkommen überzeugt. Falls Hübner den Lakic net holt, muss er raus. Und der Veh gleich mit.

  227. ZITAT:

    ” ich bin schon vollkommen überzeugt. Falls Hübner den Lakic net holt, muss er raus. Und der Veh gleich mit. “

    Der Veh könnte ja auch mal den Friend stellen. Dann wäre alles gut!

  228. ZITAT:

    ” Sehe ich anders, CE. Bei Lautern war das Spiel auf Konter angelegt. Die konnten das Spiel nicht aufziehen und waren heilfroh, dass der Lakic vorne die Buden machte. Wir kontern oder -besser- schalten sauschnell um und spielen die Bälle sehr schnell über Außen nach vorne. Allerdings wurden diese Umschaltangriffe (oder eben Konter) bisher nahezu alle von Inui und Aigner verwertet, da der Stoßstürmer fehlte. Auch versandete noch der eine oder andere Ballgewinn bei Occean oder Matmour.

    Von daher paßt Lakic schon in unser System. Und warum muß man es auf ihn zuschneiden? Er ist einfach ne Option mehr, die es bisher im Strafraum nur durch einrückende Mittelfeldspielern gab. “

    Hatte ich übrigens vor 2 oder drei Tagen auf Grund dieses Videos auch schon anzumerken versucht. Genauso wie die Kopfbälle von einer Postion Meier – in der Folge würde ich so etwas als ein Aufbau von einem variableren System ansehen. Entweder um die Abhängigkeit von einzelnen Spielern wenigstens /etwas/ zu mindern und/oder Meier — bei seiner Qualität — noch an anderer Position einzusetzen um so ggf. das System auch variabler zu gestalten. Von daher auch meine Frage zuletzt nach (neuen) Varianten im Spiel, wofür ich ein Trainingslager als geeignet empfinde um solche Dinge voranzutreiben.

    Ich versuche das Positive an einem möglichen Lakic Transfer zu sehen und meine eine Erweiterung an Optionen zu erkennen.

  229. @san,

    da bin ich völlig bei Dir. Mit einer Systemumstellung könnte Lakic durchaus funktionieren. Bei Beibehaltung unseres Systems hege ich halt gewisse Zweifel.

  230. Nach Videostudium und Napolis Analyse, drehe ich mein Fähnlein jetzt auch in den Pro-Lakic-Wind! Außerdem vertraue ich unserem Trainer. Der wird schon wissen, was er tut. Ansonsten halte ich es mit Uwe: Im Zweifel erstmal ne Chance geben.

  231. Only for my best friends!

    Wer von Beiden kommt jetzt an den Hang?

  232. ZITAT:

    ” Nach Videostudium und Napolis Analyse, drehe ich mein Fähnlein jetzt auch in den Pro-Lakic-Wind! Außerdem vertraue ich unserem Trainer. Der wird schon wissen, was er tut. Ansonsten halte ich es mit Uwe: Im Zweifel erstmal ne Chance geben. “

    Nach youtube war auch Caio doll, Ihr Fähnchenhänger.

  233. Der dicke Klaus von Klaus & Klaus zieht blank.

    Dazke, RTL!

  234. Ascheberscher_Bub

    ZITAT:

    ” Imo fast alles Tore im Umschaltspiel und zwar als einzige Spitze “

    Da es, zumindest bei Armin Veh, ja nicht die alleinige Aufgabe des Neuners ist Tore zu machen, sondern auch Anspielstation zu sein, einen Ball festmachen zu können und auf die folgenden Angreifer ablegen zu können wäre es eigentlich fast wichtiger wie er sich in solchen Situationen verhält. Davon wirds aber wohl keinen Zusammenschnitt geben. Hat einer noch ne Erinnerung wie das in der Saison bei Lautern war?

  235. ZITAT:

    ” Argofuckyourselves “

    Aber was für ne Show. Die beiden Moderatorinnen haben der Welt noch einmal vor Augen gehalten, was Entertainment sein kann. Und Pro 7 hat keinen Moderator geschickt. Die noch bessere Nachricht.

  236. @241: um mehr geht’s ja auch nicht. Eine Chance hat er verdient.

  237. ZITAT:

    ” @241: um mehr geht’s ja auch nicht. Eine Chance hat er verdient. “

    Das ist ja klar. Jeder Adlerträger wird unterstützt und in jüngerer Zeit gab es auch nur 2 denen ich nach einer geraumen Zeit die Sympathie etwas entzogen habe.

  238. Jeder Adlerträger, desssen Gehalt von VW mitbezahlt wird, ist hier herzlich willkommen.

  239. Chemieriese oder Autokonzern.

    Sich mit vorgeblichen Ladenhütern von Werksclubreservebänken trotz Umfeldsachverständigenskepsis eindecken.

    Ging doch schon mal gut.

  240. Woher kam schwegler noch mal :-) ?

  241. Der Funkel war bei Bayer Uerdingen, das weiß ich noch.

  242. Na, immerhin ist Kitsch noch jung und hat noch ordentlich Entwicklungspotential. Nicht wie andere, die hier den letzen großen Vertrag und/oder Abfindung gefunden haben.

  243. Ich suche gerade noch einmal die Tore von Fenin bei der Hertha raus. So als Einstimmung auf den Neuen…

  244. ZITAT:

    ” @san,

    da bin ich völlig bei Dir. Mit einer Systemumstellung könnte Lakic durchaus funktionieren. Bei Beibehaltung unseres Systems hege ich halt gewisse Zweifel. “

    Das bisherige System hat uns auf Platz 4 gebracht. Allerdings kann es sich aufbrauchen, wenn der Gegner sich auf ein System mit zuwenig Variabilität einzustellen versteht.

    Daher gegen Systemumstellung aber für mehr Variabilität im bestehenden System.

    Auch das könnte mit Lakic funktionieren.

  245. ZITAT:

    ” Der dicke Klaus von Klaus & Klaus zieht blank.

    Dazke, RTL! “

    DER hat seine homestory.

    Vor Millionen. Fliegen irren nicht.

  246. Der Dorsch nach Meiderich. Das hätte man auch gleich haben können und wir eine Planstelle frei.

  247. Okay, ich schließe meinen Frieden mit Lakic. Schließlich bin ich für Kunstfreiheit. Das kann auch weh tun.

  248. Was ist mit brotloser Kunst? Da sind wir ewiger Mäzen.

  249. Boah ist das kalt. Hätte man ja mal Bescheid geben können, menno. Lakic schon da? Welcome and good luck!