Frühherbstpause Wieder ein Kantersieg

Foto: skr.
Foto: skr

Mit dreizehn zu null Toren hat die Deutsche Fußballnationalmannschaft am gestrigen Freitag in Prag eine Auswahl der Kreisoberligisten SG Treis/Allendorf und SV Bauerbach besiegt. Damit ist die WM-Teilnahme der Eintracht so gut wie durch.

Torschützen für die Deutschen müsste man recherchieren. Für die Eintracht traf Branimir Hrgota unmittelbar nach dem Pausentee. Ansonsten startet Eintracht Frankfurt eine Partnerschaft mit der chinesischen Eliteuniversität Beijing Sport University (BSU), schafft den Geschäftsbereich „Internationale Beziehungen und Sportkooperationen“ und setzt ihre Zusammenarbeit mit der japanischen Jikei Group of Colleges fort.

Es geht voran, Herrschaften. Und das nicht im Gänsemarsch.

Irgendwann auch auf dem Platz, da bin ich optimistisch.

Schlagworte:

174 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Wie hat sich gestern Salcedo geschlagen? Anyone vor Ort gewesen?

  2. Hirnteufel_kurend

    Guten Morgen Frankfurt!

    Während sich die restliche Journallie an völlig nebensächlichen Kleinigkeiten abarbeitet (z. B. kicher: „Trotz Sieg – Löwacs Experimente sind missglückt“), liefert blog-g eine Zusammenfassung der Ereignisse, die bei den Dozenten der Henri-Nannen-Schule (Vorgabe: „Gutes Deutsch: präzise, verständlich, elegant formulieren“) wohl ein anerkenndes „Jawoll.“ auslösen wird.

    Dafür ein Barvo.

    Kurz hinzufügen möchte ich, dass gestern neben Carlos Salcedo (erster Auftritt überhaupt im Adlerdress) auch Marc Stendera, Simon Falette und der Prince Spielpraxis sammelten. Und – natürlich – dass Eintracht Frankfurt offizieller Premiumpartner des 26. Deutschen SportpresseBalls wird (4. November 2017)

    Goldene Zeiten stehen uns bevor, Herrschaften! Der Sieg der Eintracht nächstes Jahr in Rusland ist eigentlich nur noch Formsache.

  3. Besonders die Leistung von Innenverteidigern gegen einen Kreisoberligisten kann nicht hoch genug bewertet werden.

  4. ZITAT:
    „Besonders die Leistung von Innenverteidigern gegen einen Kreisoberligisten kann nicht hoch genug bewertet werden.“

    Na, rohes blutiges Fleisch heute morgen gefrühstückt? War ne normale Frage, da ich Salcedo noch nicht aktiv im SGE Dress gesehen habe. Aber, hey, bitte Post wieder löschen.

  5. Die Stadt Marburg und der zugehörige Kreis sind ohnehin hoffnungslos überschätzt. Als gebürtiger Gießener weiß man das.

  6. Wetzlar findet beide doof.

  7. Gießen ist hässlich.

  8. ZITAT:
    „460 – sorry A.B., dummes Geschwätz. Bleib‘ bei BWL.

    Ich gehe jetzt ins Beet.“

    Guten Morgen. Ich bin verblüfft, die Meinung des Bankdrückers zu teilen. Plus: Ja, Gießen ist hässlich.

  9. Kurz noch zur Timo-Werner-Diskussion des gestrigen Abends: Eventuell steckt da weder DFB- noch Rasenball-Nutten-Kritik dahinter, sondern das Volk gröhlt einfach den Malle-Blockbuster von Ikke Hüftgold.

    Systemkritik wäre mir allerdings schon lieber.

  10. Pro-Tipp für die Fußball-Junkies hier: Um 14:00 wird das El Plastico in der Frauenbundesliga angepfiffen. Live zu bewundern um Wolfsburger AOK-Stadion.

  11. La Mannschaft ist die Auswahl des pöhsen DFB. Unmut lässt sich darum durch einfaches Nichthingehen umsetzen.

  12. ZITAT:
    „Gießen ist hässlich.“

    Diese Reaktion hätte ich natürlich nicht erwartet…

  13. Endlich durfte ich mal wieder „Pausentee“ lesen. Danke.
    In welchen Jerseys sind wir in die Begegnung gegangen?

  14. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gießen ist hässlich.“

    Diese Reaktion hätte ich natürlich nicht erwartet…“

    Da gibt es doch keine zwei Meinungen. Pro VfB 1900.

  15. ZITAT:
    „Kurz noch zur Timo-Werner-Diskussion des gestrigen Abends: Eventuell steckt da weder DFB- noch Rasenball-Nutten-Kritik dahinter, sondern das Volk gröhlt einfach den Malle-Blockbuster von Ikke Hüftgold.

    Systemkritik wäre mir allerdings schon lieber.“

    Es ist wirklich unglaublich, welch grober Unfug heuer zu funktionieren scheint. Da sollte man sich fast auf in die AOK Arena machen.

  16. Das war schon ein seltsames, fast schon sado-masochistisches Event: die glorreiche SGE faehrt aufs Land um auf dem Dorfanger kleine Kinder zu verprügeln und sich so das schwaechelnde Selbstbewusstsein aufzupolieren und die Verkloppten hatten laut Interviews mit dem staatlichen Eintracht TV auch noch Spass daran.

    Und weil es gestern hier Thema war: Nikowatsch hat im Interview bestätigt dass die Italiener den Vertrag mit Rebic verlängerten um ihn ausleihen zu koennen.
    Wissta Bescheid.

  17. Grindel hat gerade im Radio verkündet, dass es sich bei den Urensohn-Gröhlern um Hooligans und Rechtsradikale handelte und man das daher nicht überbewerten sollte.

    An dieser Aussage ist so viel falsch, dass ich gar keine Lust habe, mich damit weiter zu beschäftigen.

  18. Ach ja, Jovic scheint wohl in Ungnade gefallen zu sein, durfte beim frohen Scheibenschiessen nicht mittun.

  19. Hier was für die Noobs unter Euch, die den Kicker und alle anderen Fachzeitschriften nicht eh‘ schon doppelt im Abo haben: #Kicker: Mini-Abo mit (bis zu) 10 Ausgaben gratis und automatisch endend!

  20. ZITAT:
    „Ach ja, Jovic scheint wohl in Ungnade gefallen zu sein, durfte beim frohen Scheibenschiessen nicht mittun.“

    http://www.hessenschau.de/spor.....r-100.html

    „Ein Erfolgserlebnis feierte Barkoks Teamkollege Luka Jovic, der beim 4:0 der serbischen U21 gegen Gibraltar in der Quali traf“

  21. Die Fussball-Bild hat vergleichsweise ausführlich vom gestrigen Länderspiel in Prag berichtet. Nach deren Meinung könnte Allää-KPB-Rebic das neue Dreieck in der Bundesliga werden (KPB mehr OM). Davon gehe ich auch aus.

  22. @20 Aaahh, soo! ;)
    Im Ernst, danke für die Info.

  23. http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1343259

    Rebic für kleines Geld find ich gut!
    Bei Blum tippe ich mal auf des Pfeifers Drüsenfieber…Wird gern mal mit Mandelentzündung verwechselt…Würde heißen, er steht erst zur Rückrunde zur Verfügung, allein deshalb ist Rebic wichtig für die linke Seite…

  24. Internationale Beziehungen und Sportkooperationen:

    Was ist eigentlich das Ziel des neuen Bereichs: Eintracht-Trikots an Studenten nach Asien verkaufen? Oder einen neuen Dembele bei seinem Auslandsstudium in Asien zu entdecken? Oder einfach Optimierung der Miles&More-Punkte für die Sammler? Oder wird der Bereich gar nicht als Proft-Center geführt? :-)

  25. ZITAT:
    „Kurz noch zur Timo-Werner-Diskussion des gestrigen Abends: Eventuell steckt da weder DFB- noch Rasenball-Nutten-Kritik dahinter, sondern das Volk gröhlt einfach den Malle-Blockbuster von Ikke Hüftgold.

    Systemkritik wäre mir allerdings schon lieber.“

    Übrigens bekennender Eintracht-Fan

    https://www.flw24.de/aktuelles/details/archiv/2017/august/artikel/dicke-titten-kartoffelsalat/

  26. Wie schön das ich am Dornbusch wohne. Falle gerade noch so in den 1,5 km Radius wo evakuiert wird,Bum!

  27. ZITAT:
    „Wie schön das ich am Dornbusch wohne. Falle gerade noch so in den 1,5 km Radius wo evakuiert wird,Bum!“

    Gruß zurück aus dem bombensicheren Vordertaunus.

  28. Morsche
    ich lese <i<" Eine von einer privaten Investorengruppe auf den Weg gebrachte Finanzspritze von zehn Millionen Euro gibt dem Verein aber einen beruhigenden Puffer." (fr-online<)
    Habe ich da Nachrichten verpasst? Dass da was im Busch war, las ich – aber nichts fixes bisher.

  29. ZITAT:
    „Wie schön das ich am Dornbusch wohne. Falle gerade noch so in den 1,5 km Radius wo evakuiert wird,Bum!“

    Sachsenhausen zieht schon mal die Zugbrücken hoch.

  30. Für 39 € im Maritim ist ein Schnapp. Bis 16 Uhr am Sonntag. Kann man nur hoffen, dass die fertig werden. Für diewo ins Hotel eventuell:

    https://www.frankfurt-tourismus.de/hotelangebot

    Guten Morgen Frankfurt.

  31. Ich gehe Mal davon aus, dass die Nationalmannschaft aus „Neutralitätsgründen“ auch bald der „Politischen Korrektheit“ geopfert wird und abgeschafft wird.

    http://www.kath.net/news/60774

  32. ZITAT:
    „Internationale Beziehungen und Sportkooperationen:

    Was ist eigentlich das Ziel des neuen Bereichs: Eintracht-Trikots an Studenten nach Asien verkaufen?…“

    Wahrscheinlich u.a. auch. Markus Weidner wird wohl aller Voraussicht nach internationale Verbindungen pflegen und weiter ausbauen. Dies kann die Suche nach Sponsoren und Investoren sowie auch beispielsweise die Akquise von Vertriebspartnern für Merchandisingprodukte beeinhalten. Letztlich wird Weidner Beziehungen knüpfen, Netzwerke pflegen, einbringen und weiter ausbauen. Ein Schritt, der meines Erachtens längst überfällig war.

  33. Vielleicht kann er für die Halbzeitunterhaltung demnächst auch Bai Xue gewinnen, was das Ansehen der Eintracht in der Volksrepublik steigern und damit Folgegeschäfte ermöglichen könnte oder gar Helene als Markenbotschafterin für Fernost engagieren. Das wäre was.

  34. Danke AB! Jetzt kann ich mir besser etwas darunter vorstellen. Kann Sinn machen. Die Bayern haben in der Ecke ja wohl schon ein Office eröffnet.

  35. ZITAT:
    „Vielleicht kann er für die Halbzeitunterhaltung demnächst auch Bai Xue gewinnen, was das Ansehen der Eintracht in der Volksrepublik steigern und damit Folgegeschäfte ermöglichen könnte oder gar Helene als Markenbotschafterin für Fernost engagieren. Das wäre was.“

    Helene müßte zunächst konvertieren … und dann mit Ikke Hüftgold ein Markenbotschafter-Gespann bilden; ich ahne ungeheure Steigerungsraten …

  36. Dann heißt es bald:

    Von Malle bis zum Jangtsekiang
    Kennt man jetzt den Boetang!

  37. ZITAT:
    „Wie schön das ich am Dornbusch wohne. Falle gerade noch so in den 1,5 km Radius wo evakuiert wird,Bum!“

    Das wäre doch eher ein Beitrag für die 100.

  38. ZITAT:
    „Dann heißt es bald:

    Von Malle bis zum Jangtsekiang
    Kennt man jetzt den Boetang!“

    Genau mein Niveau… Danke für das fast minutenlange Lachen.

  39. ZITAT:
    „Für 39 € im Maritim ist ein Schnapp. Bis 16 Uhr am Sonntag. Kann man nur hoffen, dass die fertig werden. Für diewo ins Hotel eventuell:

    https://www.frankfurt-tourismus.de/hotelangebot

    Guten Morgen Frankfurt.“

    Naja, 39 Euronen aufs Zimmer waere ja wirklich ein Schnaeppchen, das Superangebot ist allerdings ein pro Personenpreis!

  40. Ich schätze mal einige Gaststättenbesitzer im Bereich Dornbusch mit Ruhetag Sonntag hatten maßgeblichen Einfluß bei der Wahl des Tages, an dem evakuiert wird?
    Ob da der eine oder andere heute Abend (so rein aus Sicherheitsgründen) seine Reserven an alkoholischen Getränken vernichtet? Ich wäre da heute Abend in der Nähe und könnte helfen …. ;-)

  41. Zambrano bei den Griechen?
    Der steile Weg nach oben!

  42. Haben wir nicht schon ganz prima internationale Kontakte nach Arabien? Und wer kümmer sich jetzt um die Dicken Kinder von Dschidda?

  43. ZITAT:
    „Ich gehe Mal davon aus, dass die Nationalmannschaft aus „Neutralitätsgründen“ auch bald der „Politischen Korrektheit“ geopfert wird und abgeschafft wird.

    http://www.kath.net/news/60774

    Ist doch schon längst passiert: Die deutsche Nationalmannschaft heißt nur noch „Die Mannschaft“. Wie ich im Internet las, war das auch eine Idee von Mutti.

  44. ZITAT:
    „Kath.net? Ehrlich?“

    Wir waren schließlich Mal „Papst“ :-)

  45. ZITAT:
    „Ist doch schon längst passiert: Die deutsche Nationalmannschaft heißt nur noch „Die Mannschaft“. Wie ich im Internet las, war das auch eine Idee von Mutti.“

    ich hatte schon gedacht, du würdest dich über die naziparolen aufregen, die die fans der toitschen nationalmannschaft gestern vor, während und nach der partie skandiert haben. steht auch im internet. aber zum glück ist mutti wichtiger.

  46. Der „Herr der Zahlen“ Oliver Frankenbach im Interview
    http://www.fnp.de/sport/eintra.....85,2755735
    ZITAT:
    „… Ich glaube, dass der elfte Platz in der vergangenen Runde unserer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit entsprochen hat. Wahrscheinlich haben wir sportlich sogar etwas besser abgeschnitten. Die Situation hat sich aber durch den Aufstieg von Hannover und Stuttgart und den fortschreitende Einfluss von Kapitalzuflüssen – beispielsweise der Einstieg von Daimler beim VfB Stuttgart – deutlich geändert: Von unserer Wirtschaftskraft liegen wir wohl nun eher im unteren Drittel der Liga. …“
    Hochstaplerei ist wohl seine Sache nicht.

  47. @De Schebbe [43]
    Ja, seine Marktwertentwicklung ist schon krass.

  48. ZITAT:
    „ich hatte schon gedacht, du würdest dich über die naziparolen aufregen, die die fans der toitschen nationalmannschaft gestern vor, während und nach der partie skandiert haben. steht auch im internet. aber zum glück ist mutti wichtiger.“

    Wie gesagt. Es gibt ja keine deutsche Nationalmannschaft mehr. Nur noch „Die Mannschaft“.

  49. ZITAT:
    „Wie gesagt. Es gibt ja keine deutsche Nationalmannschaft mehr. Nur noch „Die Mannschaft“.“

    da weißt du, wen wundert’s, mehr als der dfb selbst. zum beispiel hier:
    https://www.dfb.de/die-mannschaft/unsere-welt/artikel/kabinenblicke-innenansicht-der-nationalmannschaft-104/
    und unzählige mehr im internet. das sollte man denen mal sagen.

  50. 52: In Deinem Link heißt es zuoberst „Die Mannschaft“. Sagte ich doch.

  51. Wird Spanien – Italien heute Abend eigentlich irgendwo übertragen?

  52. „Die Mannschaft“ ist eine Art „Markenzeichen“ für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft. Ähnlich wie „Les Bleus“ für die Franzosen oder „Elftal“ für die Niederländer. In Frankreich war übrigens schon seit je von „La Mannschaft“ die Rede, wenn es um die deutsche Nationalmannschaft ging. Schon bevor die hierzulande so benannt wurde.

  53. ZITAT:
    „Wird Spanien – Italien heute Abend eigentlich irgendwo übertragen?“

    kommt wohl auf DAZN…

  54. ZITAT:
    „“Die Mannschaft“ ist eine Art „Markenzeichen“ für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.(..).“

    Das ist eine sehr neue Mode. Dieses „Markenzeichen“ wurde 2015 eingeführt. Warum muss ich das gut finden?

  55. ZITAT:
    „52: In Deinem Link heißt es zuoberst „Die Mannschaft“. Sagte ich doch.“

    Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz, sagte in der Zeitung Tagesspiegel: „Eine spezifisch deutsche Kultur ist, jenseits der Sprache, schlicht nicht identifizierbar.“

    Und da Sport inkl. Fußball ein Teil der Kultur ist: Wo keine Kultur auch keine deutsche Nationalmannschaft.
    Klingt für mich zunächst Mal plausibel :-)

  56. Wat iss’n DAZN?

  57. Es wäre bezaubernd, wenn ihr mir mit dieser sinnlosen Diskussion nicht auf die Nerven gehen würdet. Danke.

  58. Hier, E-Punkt, verpiss Dich!

  59. ZITAT:
    „Wat iss’n DAZN?“

    Die Zone.

    Ein Internet-Sportsender. Hatte auch schon den Mayweather-Kampf exklusiv in Deutschland ausgestrahlt.

  60. Ist der Zambrano verkauft worden oder war der ablösefrei?

  61. @63
    laut Transfermarkt verliehen von Rubin Kasan

  62. Zambrano und Abraham wären ein schönes Gespann

  63. ZITAT:
    „Hier, E-Punkt, verpiss Dich!“

    * Die Redaktion akzeptiert keine Kommentare, die zu Straftaten auffordern, frauen-, fremden- oder anderweitig menschenfeindlich, verachtend oder beleidigend sind.

  64. Ah, danke haburger.

  65. Da habe ich wohl nichts verpasst beim Nicht-Fußball-Gucken gestern:
    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1343990

  66. ZITAT:
    „* Die Redaktion akzeptiert keine Kommentare, die zu Straftaten auffordern, frauen-, fremden- oder anderweitig menschenfeindlich, verachtend oder beleidigend sind.“

    Ich find‘ schon den echten Milo kacke. Da kann so’n halbgarer Online-Abklatsch schon gar nicht überzeugen.

    Und jetzt ab mit Dir zu kath.net. Oder geh‘ besser direkt zu den Pius-Brüdern.

  67. ZITAT:
    „Wat iss’n DAZN?“

    wie gesagt, ein Streaming Dienst, der etliche europäische Ligen (La Liga, Premier League, etc..) exclusiv hat.

    läuft bei mir über ein die amazon TV Box…

  68. Trotz 92, Glückwunsch Heintje.

  69. Heintje ist schon 92????

  70. schwarzwaldadler

    56

    Spanien-Italien auf RTL Nitro

  71. Leihen wir eigentlich noch einen Spieler für den maladen Blum aus? Duck und wech…

  72. Was mich sehr interessiert. Kann man mit über 30 Leuten überhaupt vernünftig trainieren?

  73. ZITAT:
    „Was mich sehr interessiert. Kann man mit über 30 Leuten überhaupt vernünftig trainieren?“

    Noch etwas mehr Staff, dann geht das schon.

  74. ZITAT:
    „Es wäre bezaubernd, wenn ihr mir mit dieser sinnlosen Diskussion nicht auf die Nerven gehen würdet. Danke.“

    Wie bereitet Idstein sich denn auf die Invasion der Westend-Flüchtlinge vor?

  75. ZITAT:
    „56

    Spanien-Italien auf RTL Nitro“

    Leider falsch.

  76. ZITAT:
    „Wie bereitet Idstein sich denn auf die Invasion der Westend-Flüchtlinge vor?“

    Wir baden.

  77. Wir baden.

    Ist doch gar nicht Freitag.

  78. Man hat ja nicht jeden Tag Gäste.

  79. ZITAT:
    „Man hat ja nicht jeden Tag Gäste.“

    Ich habe ja nichts gegen Gäste. Solange die halt bei sich zu Hause bleiben.

  80. ZITAT:
    „Ich habe ja nichts gegen Gäste. Solange die halt bei sich zu Hause bleiben.“

    Da kennt einer seinen Asterix. Keim Wunder bei dem Wohnort. ;)

  81. ZITAT:
    „…Keim Wunder bei dem Wohnort. ;)“

    Narrhallamarsch!

  82. Seid ihr eingeschlafen, oder entfernt ihr auch noch alle die Kreuze auf euren Kirchenfotos?

  83. Ist eigentlich irgendwann nochmal Bundesliga?

  84. Norwegen ist wichtig.

  85. Schon 2:0 für Spanien – Granatentor von Isco, kein Wunder dass Real da eine Ablöse von schlanken 700 Mios in den verlängerten Vertrag geschrieben hat. Sieht nicht so gut für Italien aus.

  86. Schönes Tor und ein Assist auch von Gaci beim WM Qualifier der Serben. Geht doch.

  87. Gaci heute mit 1 Tor und 1 Assist.

    Die Amis von Fox Sports zeigen wie man eine Halbzeitpause füllt. Bißchen Werbung ist klar, aber zwischendrin die Tore der heutigen Spiele, kurz knackig Dankeschön. Und jetzt weiter mit ESPITA.

  88. ZITAT:
    „Schon 2:0 für Spanien – Granatentor von Isco, kein Wunder dass Real da eine Ablöse von schlanken 700 Mios in den verlängerten Vertrag geschrieben hat. Sieht nicht so gut für Italien aus.“

    Welcher Trottel zahlt irgendwann die 700 Mios?

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schon 2:0 für Spanien – Granatentor von Isco, kein Wunder dass Real da eine Ablöse von schlanken 700 Mios in den verlängerten Vertrag geschrieben hat. Sieht nicht so gut für Italien aus.“

    Welcher Trottel zahlt irgendwann die 700 Mios?“

    Scheich Abu Abbas aus Ölquellistan oder Igor Schlitzaufov von der russischen Mafia möglicherweise oder am Ende ganz banal die Banco Santander.

  90. Früher habe ich mir die Nationalelf angesehen, denn National-Mannschaften, auch die der DDR,
    dazu mit weniger als 11 Akteuren gab/gibt es genug.

    Die „Mannschaft“ sehe ich mir gar nicht mehr an, seit dem EX-SGE-ler als Trainer und Mentor.
    Das einzige Spiel war das 19-7:1, und da habe ich noch das 4 Tor versäumt.
    War glaube ick frei von jeglicher Schaukelei und Nasen-Suche.

    Verhilft dazu, dass man das Event-Gejohle und das der böszen Nebensächlichkeiten sich erspart.

  91. Mit Spanien ist zu rechnen.

  92. ZITAT:
    „Mit Spanien ist zu rechnen.“

    Aber hallo, beeindruckende Vorstellung heute.

  93. Eintracht Frankfurt. Warum lässt mich dieser Verein nicht mehr los?

  94. Hirnteufel_kurend

    Veranstaltungshinweis für Anglophile et al.

    Bad Homburg, Sonntag, 3. September 2017
    Windhundrennen um den Bad Homburger Silberpokal und den Preis des Hessischen Ministerpräsidenten
    Eintritt: 3 Euro

    09:00 h Rhodesian Ridgeback-Coursing, Vorläufe
    09:45 h Windhunde, Vorläufe
    11:30 h Jederhundrennen (Meldeschluss bis vor den Start)
    12:10 h Windhund-Corso und Flyball
    13:30 h Rhodesian Ridgeback-Coursing, Finale
    14:10 h Windhunde, Finalläufe
    15:00 h Siegerehrung

    Veranstaltungsort: Jubiläumspark Bad Homburg
    (gelegen zwischen Viktoriaweg, Landgrafenstraße und Schwedenpfad)

  95. Eimtraaaaaaaaacht Fraaaaaaankfurt. 😍😍😍😍

  96. @92 und 93
    Nein, nein, nein…
    Das findet erst statt, wenn Herr Flatus Obliquuus
    sich wird entladen müssen!

  97. Ganz merkwürdige Stimmung über der Stadt

  98. ach, herrje: -u

    und, gewissenreinfeg,
    Hoffentlich knallt’s nicht heute schon

  99. Rheinland Adler

    Evakuierungsyoga im Günthersburgpark.

    Guten Morgen Frankfurt.

  100. Ach, Guten Morgen Herr Gründel, Sie sind auch schon auf den Beinen!
    Kratzhüstel— ich meine, man könnte doch mit dem Holz—
    das bei Ihren Arbeiten anfällt—, ich dachte— eine Uhr—
    mit einem kleinen Vögelein—

  101. Auf meine Gäste wartet ein heißer Tee und eine Decke.

  102. Des Kriegers Engländer hat seinerzeit die Bombe auch ohne Evakuierung abgeworfen. Angesichts dessen ganz schön viel Alarm heute. Ich hoffe, dass die Kosten dem perfiden Albion auf die Brexitrechnung geschrieben werden.

  103. ZITAT:
    „Ganz merkwürdige Stimmung über der Stadt“

    Derweil die sich in Nordkorea selbst in die Luft sprengen. Die Menschheit ist echt bekloppt.

  104. Die Menschheit ist echt bekloppt.“

    Das Wort zum Sonntag.

  105. Lang steht die Welt nimmer.

  106. ZITAT:
    „Lang steht die Welt nimmer.“

    Weil Österreich verloren hat?

  107. Ohne den Lonely Boy verliert Österreich doch ständig, so what?

  108. Wie wollen die eigentlich prüfen, ob sich nicht in einer der zigtausend Wohnungen in der Evakuierungszone doch noch ein Hansel versteckt hat?

  109. Schaedelharry63

    ZITAT:
    „Lang steht die Welt nimmer.“

    Deswegen lohnt es sich heute nicht mehr, aufzustehen.

    *rumdrehunddaskanzlerduellverpassen *

  110. Kanzlerkandidatenduell?

    Da gehe ich lieber auf den Weinmarkt…..

  111. Würselen gegen Uckermark 0 : 0

  112. ZITAT:
    „Ganz merkwürdige Stimmung über der Stadt“

    Stimmt. Der „Stau“ auf der inzwischen gesperrten A66 war denkwürdig.
    https://twitter.com/feuerwehrffm/status/904238305293869056
    Ruhig ist es. Ungewohnt ruhig.
    Und ob der FFC zum BuLi-Auftakt (11:00h gg. Köln) da ablenken kann? *grübel*

  113. @113

    Auf der PK hieß es auf diese Frage, man habe Wärmebildkameras. Das ist aber bei dem Umfang der Maßnahme sicher Unfug.

  114. ZITAT:
    „Würselen gegen Uckermark 0 : 0“

    Ein Spiel mit vielen taktischen Finessen ohne Ball.

  115. Wegen des Nebels in Frankfurt konnte der Hubschrauber mit Wärmebildkamera zunächst nicht wie geplant starten! ;-)

  116. Hirnteufel_kurend

    „Wegen des Nebels in Frankfurt konnte der Hubschrauber mit Wärmebildkamera zunächst nicht wie geplant starten! ;-)“

    Hätte ich doch noch schnell in die Wohnung gekonnt, frische Wäsche holen…

  117. Können die denn mit den Wärmebildkameras aus Hubschraubern auch vereinzelte Leute in größeren Wohnhäusern aufspüren? Glaub‘ ich net..

  118. ZITAT:
    „Können die denn mit den Wärmebildkameras aus Hubschraubern auch vereinzelte Leute in größeren Wohnhäusern aufspüren?

    Die Kamera wird wahrscheinlich nur bei Verdacht auf noch vorhandene Personen durch Einsatzkräfte vor Ort eingesetzt.

  119. ZITAT:
    „Können die denn mit den Wärmebildkameras aus Hubschraubern auch vereinzelte Leute in größeren Wohnhäusern aufspüren? Glaub‘ ich net..“

    Wird doch schon lange bei Unfallflucht- und Vermissten-Suchaktionen eingesetzt.
    Nur weil das mit dem Video-Schiri beim Fußball nicht klappt?

  120. ZITAT:
    „Wärmebildkameras“

    Entwarnung im Westend. Es war nur eine sanft vor sich hinschmorende Lammkeule.

    #slowcooking

  121. Gibts eigentlich schon irgendwelche Verschwörungstheorien bezüglich der Bombe ?
    Böte sich doch an, oder ?

  122. „Wird doch schon lange bei Unfallflucht- und Vermissten-Suchaktionen eingesetzt.“

    Ja. Im Wald und auf der Heide. Oder auf der Straße.

  123. ZITAT:
    „Verschwörungstheorie ?“

    Time-tunnel.

    Nigel Farage war Bomber Harris.

    Nichts zu danken.

  124. Na komm, da geht noch mehr…..;)

  125. In Wahrheit wurde da doch ein Reptiloiden-Nest gefunden oder ?

  126. Ich glaube, das Ganze ist von Fredi Bobic inszeniert, um an die Goldreserven der Bundesbank ranzukommen. Abtransportiert werden die durch einen Tunnel, der direkt in den Riederwald führt. So.

  127. Wird später auch vom hr verfilmt. Mit Reiner Calmund als Bombe und Veronica Ferres als Kevin Prince Boateng.

  128. Boah, Traumheadline : „Serbien thront dank dem Frankfurter Gacinovic“
    3:0 gegen Moldawien, 1 Tor und eine Vorlage für Kostic von G.
    http://www.kicker.de/news/vide.....novic.html

  129. ot, da eh nur Rauschen im Moment: Empfehle die Ausstellung des von mir verehrten Künstlers und Fotosophen Pete Jones im YokYok. Motto: Der Künstler ist anwesend und trinkt – trinken Sie mit. Ça 100 Biersorten zur Auswahl, Exponate alle aus unserer Stadt, etwas weniger. Sie halbe Meter Pulle für 1,90. Ergo auch für Anwälte ohne Mandanten erschwinglich.
    https://www.die-sammlung-jones.de/
    Kein Dazke an mich. Schönen Sonntag noch

  130. Bin 300 m von der Roten Zone weg…Glück gehabt…

  131. ZITAT:
    „Wird später auch vom hr verfilmt. Mit Reiner Calmund als Bombe und Veronica Ferres als Kevin Prince Boateng.“

    :-)

  132. Man darf ja auch mal loben: Der hr macht gerade einen guten Job.

  133. Die machen das doch alles nur, damit ich den HR einschalte…

  134. ZITAT:
    „Man darf ja auch mal loben: Der hr macht gerade einen guten Job.“

    Yep.
    Ich dann mal so:
    Schipp und Besen? Check. Staubsauger? Check. Fenster oben auf und Rolläden unten? Check.
    Gäste-Bettwäsche? Check.
    Knapp dran an der Räumungszone werde ich jetzt langsam bissi nervös.
    (Anders nervös als vorm Anpfiff.) Unschön.

  135. Ich sag’s ja immer: Der Gaci, der wird mal ein ganz ganz Großer!!!

  136. Hirnteufel_kurend

    @ #131, #132 :)) – BARVO!

  137. Ich bin Diesel-Fahrer und ausgerechnet vorgestern ist auch noch die verschärfte EU-Verordnung für Staubsauger in Kraft getreten. Mein alter Staubsauger kann die neuen Grenzwerte für den Stromverbrauch einfach nicht einhalten (<900W & < 43kwh pro Jahr). Ich bin völlig verzweifelt, einen Umstieg auf die erlaubten Nasssauger und Saugroboter traue ich mir einfach (noch) nicht zu.

    Darf ich meinen alten Staubsauger trotzdem noch weiter benutzen? Falls nein, gibt es dafür möglicherweise eine Software-Update, bevorzugt natürlich von VW/Audi („Vorsprung durch Technik“)? Und wo bekomme ich auf die Schnelle ein schwarz-weiss-rotes Eintracht-Elektro-Auto her mit einem so geringen Stromverbrauch, wenn ich Mal in ins Stadion muss? Oder gelten für Elektro-Autos ganz andere Stromverbrauchs-Grenzwerte? Ich blicke da einfach nicht mehr durch. Meine letzten Ersparnisse habe ich dummerweise komplett bereits in eine renditeträchtige Wärmedämmung investiert. Immerhin ist meine Photovoltaikanlage noch auf dem neuesten Stand. Meine tierliebe Nachbarin mit 24 Hunden und 36 Katzen ist ebenfalls auf ihren alten Turbo-Tierhaar-Staubsauger angewiesen und völlig am Boden zerstört. Welche staubsaugende Hausfrau hat ähnliche Probleme und kann uns helfen?

  138. Mein Staubsauger braucht wahrscheinlich ein komplettes AKW. Dafür benutze ich ihn max. 2x im Jahr.

  139. Ich empfehle da den Saugblaser Heinzelmann – ´Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann.´

  140. Zitat: „Mein Staubsauger braucht wahrscheinlich ein komplettes AKW. Dafür benutze ich ihn max. 2x im Jahr.“

    Ich würde gleich mal überlegen ob du die Wohnung nicht an besorgte Nordend-Eltern vermietest die ihre Kinder gegen Hausstaub de-sensibilisieren wollen. Nebenan dann das Zimmer für die Masern-Party.

  141. Wenn die Sensibilisierung der Nordendmütterkinder nach hinten los geht, habe ich eine Horde klagender Norendmütterrechtsanwälteehemänner am Hacken.

  142. ZITAT:
    „Mein Staubsauger braucht wahrscheinlich ein komplettes AKW. Dafür benutze ich ihn max. 2x im Jahr.“

    Wirklich?
    Wieviel AKWs wird denn dann mein zukünftiges Eintracht-Elektro-Auto brauchen?
    Ich brauch das auf jeden Fall zur den anstehenden Meisterfeier-Torso-Fahrten, da ich vermutlich mit meinem Diesel nicht mehr in die Stadt darf.

  143. „… Wieviel AKWs wird denn dann mein zukünftiges Eintracht-Elektro-Auto brauchen? …“

    Gar keins. Begründung: Der Akku ist nur geliehen und hat außerdem Knie.

  144. Torso-Fahrten? Nekrophilie?

    Ich finde, man sollte die Behörden informieren. Sicherheitshalber.

  145. ZITAT:
    „Wenn die Sensibilisierung der Nordendmütterkinder nach hinten los geht, habe ich eine Horde klagender Norendmütterrechtsanwälteehemänner am Hacken.“

    Auch wahr.
    Ich wüsste da aber ein gutes Blog zur Rechtsberatung. Nebenbei wird da auch über Fußball geschrieben.

  146. ZITAT:
    „Ich bin Diesel-Fahrer und ausgerechnet vorgestern ist auch noch die verschärfte EU-Verordnung für Staubsauger in Kraft getreten. Mein alter Staubsauger kann die neuen Grenzwerte für den Stromverbrauch einfach nicht einhalten (<900W & < 43kwh pro Jahr). …

    NAZI!! ALERTA, ALERTA!!

  147. Gespannte Ruhe?
    2:0 FFC gg. Köln im Brentanostadion.
    http://www.hessenschau.de/spor.....n-100.html

    0:2 FSV gg. Waldhof Mannheim.
    http://www.fr.de/sport/rhein-m.....-a-1344272

    Zurück zu was-auch-immer.

  148. Ist der Blog evakuiert, oder was? Bin ich wieder die einzige Kapp wo’s verschlowe hat?

  149. ZITAT:
    „Ist der Blog evakuiert, oder was? Bin ich wieder die einzige Kapp wo’s verschlowe hat?“

    Wir warten auf den Unrasierten und die Nägelkauerein

  150. Mein Mann vor Ort: Andreas Graf. Gut gemacht seit über 12. Stunden.

  151. Ich nehme an der Tommy zahlt die Aktion heute. Bzw. der Mexikaner.

  152. ZITAT:
    „Ist der Blog evakuiert, oder was? Bin ich wieder die einzige Kapp wo’s verschlowe hat?“

    Ja, melde gehorsamst, das Eat’n’Art ist ordnungsgemäß evakuiert.

  153. Dann halt @Andreas Graf. Aus Gründen [155]:
    https://www.youtube.com/watch?v=e9j9ZS-afME

    #SchippundBesenwiederweggepackt

  154. ZITAT:
    „Ich nehme an der Tommy zahlt die Aktion heute. Bzw. der Mexikaner.“

    Yo. Der Tommy zahlt in Pfund Sterling. Tolle Wurst. Oder gleich in Glasperlen.

  155. ZITAT:
    „Yo. Der Tommy zahlt in Pfund Sterling. Tolle Wurst. Oder gleich in Glasperlen.“

    Mit Essensgutscheinen.

  156. ZITAT:
    „Ich nehme an der Tommy zahlt die Aktion heute. Bzw. der Mexikaner.“

    Bezahlen? Hakt’s? Dankbar sollte mer sein, dankbar. Qualtiätsbomben hat der Tommy uns nämlich geschickt, nicht so’n Billiggelump wie der Ami. Messing sage ich nur, Messing – rostet nicht und sieht dazu noch vorzüglich aus.

  157. Es geht ja ums menscheln, nicht wahr. Mann stelle sich also Kandidat und Kandidatin so VOR, wie man selbst nachher auf der Couch sitzt.. Also wahrscheinlich trifft dann Calvin Klein auf Victoria’s secret..

  158. Ich möchte mir weder MS in Calvin Klein, noch AM in Victoria’s Secret vorstellen….

  159. Wohl eher Schiesser Feinripp auf Triumph Soft Classics.

  160. Ah Modell Eifelkeiler trifft auf.. Mein Mieder bringt mich um

  161. ZITAT:
    „Ich möchte mir weder MS in Calvin Klein, noch AM in Victoria’s Secret vorstellen….“

    https://1.bp.blogspot.com/-pUfks9sTrjY/VHWhQkzUZEI/AAAAAAAAck0/rJoncl9Y3uU/s1600/merkel_unten_mit.jpg

    Bitteschön. Ganz ohne Victoria’s Secret.

  162. schwarzwaldadler

    und wieder trifft der Haris.

  163. Harris sollte ein Jahr Kanzler machen. One-year-wonder.

  164. Die Juncker-Boys halten zur Halbzeit ein 0:0 in Frankreich.

  165. Aarrrghh, von Gründels calvin kleinem fiesen Kopfkino zu A.B.s litle (photo)shop of horrors – näh, watt seit ihr fiese
    Möpps…

  166. Wenn ich meine Timeline so durchsehe, scheint die epische Schlacht zwischen der Judäischen Volksfront und der Volksfront Judäas keinen maßgeblichen Erkenntnisgewinn gebracht zu haben. Egal:-)

  167. 171 – es war wohl zu erwarten, dass das so spannend wird, als wenn Gründel und Krieger heiter über den 1982er 190D fachsimpelten.

  168. ZITAT:
    „Wenn ich meine Timeline so durchsehe, scheint die epische Schlacht zwischen der Judäischen Volksfront und der Volksfront Judäas keinen maßgeblichen Erkenntnisgewinn gebracht zu haben. Egal:-)“

    https://twitter.com/ViccoVonBuelow/status/904334343044259840

  169. ZITAT:
    „Wenn ich meine Timeline so durchsehe, scheint die epische Schlacht zwischen der Judäischen Volksfront und der Volksfront Judäas keinen maßgeblichen Erkenntnisgewinn gebracht zu haben. Egal:-)“

    Wir sind im Arsch. Langfristig….