Länderspielöde Wieder einmal nichts

Guckst-du-blöd-Woche. Foto: Stefan Krieger.

Guckst-du-blöd-Woche. Foto: Stefan Krieger.

Das ist doch wirklich bescheuert. Erst hetzen sie uns wochenlang von einem Spiel zum anderen, quer durch Europa, ja sogar bis nach Asien, dann an solch exotische Plätze wie Augsburg und Braunschweig, um uns dann, von einer Sekunde zur anderen, absolute Starre zu verordnen.

Morgen immerhin ein Länderspiel, das nicht ganz so unnötig erscheint wie die anderen. Und gestern haben wir es den Froschfressern schon mal mächtig gezeigt. Allerdings in einer komischen Sportart. Immerhin ist heute mal wieder Training, um 15:00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein im Stadtwald. Und am Samstag dann das Derby gegen den FSV. Wer sich an den letzten Freundschaftskick der ehemaligen Ligakonkurrenten erinnert zieht eventuell einen Besuch des schwedischen Möbelhauses vor.

Man hat’s nicht leicht.

Nachtrag

Immerhin ganz lustig

„Es gibt ein Video. Der Richter, ein Eintracht-Fan, will es eigentlich nicht sehen: „Ich habe keine Lust, mir 90 Minuten lang ein Zweitliga-Spiel anzugucken.“ Ein paar Minuten lang wird dann doch geguckt.“

Stefan Behr über eine Verhandlung am Frankfurter Amtsgericht.

Guter Richter.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. war das 0:0 letztes Jahr nicht eines der bessern Art?

  2. ZITAT:

    “ Noch 9 Tage. „

    Guten Morgen und Gute Nacht!

  3. Guten Morgen!

    Fußballfreie Wochenenden sind scheisse.

    Ikea auch.

  4. Ich geh trotzdem an den Hang!

  5. Ist doch mal entspannend, so ein freies Wochenende… Mal fragen, wer eigentlich die weibliche Person im Haus ist. Mit ihr Deko kaufen, die in spätestens drei Monaten dem Wiederverwertungskreislauf zugeführt wird. So als Jobgarantie für die Müllabfuhr…

  6. mobelhaus an einem spiefreien we im spätsommer?!
    alle an den hang, auch ohne karte. so schlimm kann da gar nicht sein.

  7. mobelhaus an einem spiefreien we im spätsommer?!
    alle an den hang, auch ohne karte. so schlimm kann da gar nicht sein.

  8. ZITAT:

    “ Ich geh trotzdem an den Hang! „

    Ich auch !

  9. Danke Frankfurter Rundschau für Stefan Behr und Thomas Stillbauer. Schade nur, dass du sie mir in meiner APP nicht gönnst. Sehr schade…

  10. Am Hang findet am 14. das Spiel der kleinen Eintracht gegen die Unaussprechlichen statt.

    Da geh ich hin.

    Und Samstag bei dem schönen Wetter gibt es noch die Möglichkeit an die Cote da Sehring zu reisen :-)

    Super Artikel, danke für den Link.

  11. Guten Morgen liebe Sorgen.

    Ich habe ja tendenziell negative Vorurteile gegen öffentliche und private Sicherheitskräfte. Ich weiß aich nicht so recht, was diese Leute qualifiziert, diesen teilweise sensiblen Job auszuüben. Menschenkenntnis? Souveränität? Gelassenheit? Vorstrafen?

    „…Das Vorstrafenregister des als Ordner eingesetzten Riesen ist beachtlich, auch gefährliche Körperverletzung ist dabei. …“

    http://www.fr-online.de/frankf.....12544.html

    Richtig. Einschlägige Vorstrafen.

    Wer von Euch würde einen mehrfach überführten Scheckbetrüger als Buchhalter einstellen?

  12. ZITAT:

    “ Guten Morgen liebe Sorgen.

    Ich habe ja tendenziell negative Vorurteile gegen öffentliche und private Sicherheitskräfte. Ich weiß aich nicht so recht, was diese Leute qualifiziert, diesen teilweise sensiblen Job auszuüben. Menschenkenntnis? Souveränität? Gelassenheit? Vorstrafen?

    „…Das Vorstrafenregister des als Ordner eingesetzten Riesen ist beachtlich, auch gefährliche Körperverletzung ist dabei. …“

    http://www.fr-online.de/frankf.....12544.html

    Richtig. Einschlägige Vorstrafen.

    Wer von Euch würde einen mehrfach überführten Scheckbetrüger als Buchhalter einstellen? „

    Das ist aber eine, für ein Fußball-Blog, ziemlich schwierige Diskussion. Bösartig, wie ich bin, würde ich unterstellen, dass die Sicherheitsfirma diesen Mitarbeiter ganz bewusst eingestellt hat……

    Und noch bösartiger würde ich behaupten, dass ein Scheckbetrüger als Buchhalter natürlich was ganz anderes ist, denn der läuft Gefahr, die eigene Firma zu schädigen. Wohingegen ein vorbestrafter Gewalttäter bei einer Securityfirma……

  13. Ernst gemeinte Frage: Was ist an dem Nachtrag lustig?

  14. ZITAT:

    “ Ernst gemeinte Frage: Was ist an dem Nachtrag lustig? „

    Ich finde das Zitat ganz lustig. Was der Richter, als Eintrachtfan, zu einem Zweitligakick sagt, den er sich nicht anschauen will. Aber das ist halt Ansichtssache.

  15. Vielleicht sollte man Alfa Romeo mal einen Tipp geben, wie man so etwas macht ;)

    http://www.n-tv.de/wirtschaft/.....06791.html

  16. Soll sich er Trommler halt das nächste von einem Cop verkloppen lassen – die sind erst gar nicht zu identifizieren, das Ergebnis ist daher das Gleiche, aber der Richter muss sich nicht mit der zweiten Liga rum ärgern.

    @14,15: Ich finde das Zitat auch ganz lustig und fühle mit dem Schwarzberobten.

  17. Samstag, 11 Uhr, Riederwald U 17 gugge, gegen Ingolstadt

  18. Es gibt durchaus noch Richter mit Sachverstand.

  19. @16

    Wieder ein Grund mehr, keinen „Volkswagen” zu fahren.

  20. ZITAT:

    “ Ernst gemeinte Frage: Was ist an dem Nachtrag lustig? „

    Ich kann über das Zitat schmunzeln, über den Sachverhalt eher nicht. Und über den Freispruch auch nicht wirklich….aber wenn niemand nichts gesehen hat, ist das die logische Konsequenz.

  21. ZITAT:

    “ @16

    Wieder ein Grund mehr, keinen „Volkswagen” zu fahren. „

    Nein, so wichtig ist das auch wieder nicht.

  22. ZITAT:

    “ @16

    Wieder ein Grund mehr, keinen „Volkswagen” zu fahren. „

    Wer mal einen gefahren hat, braucht keinen weiteren Grund. Einmal und nie wieder.

  23. Ächz. Du merkst es ist Länderspielpause wenn im Blog über Autos geschrieben. wird.

  24. Morsche

    der kluge und stilbewußte Mensch fährt eh Fiat.

  25. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @16

    Wieder ein Grund mehr, keinen „Volkswagen” zu fahren. „

    Wer mal einen gefahren hat, braucht keinen weiteren Grund. Einmal und nie wieder. „

    hey hey hey

    und was is mit meinem schneeweissen Kaefer den ich als erstes Auto ueber 5 Jahre lang durch den Taunus geschlidderd habe? Kultauto.

  26. Gestern Mainz II gegen EF II 3:2, Falkenmayer 2mal fuer M II getroffen. Ist das der Sohn vom Falke?

  27. Heute ist auch ein interessanter Artikel zu den Lauterern in der FAZ. Unter dem Titel – finde ich leider nicht online – Verdeckte Subventionen?

    Die Kommunlaufsichtsbehörde ermittelt gegen die Stadt wegen dem Stadionkauf, Besserungsscheinen, Mietstundungen, Mieterlassungen, etc.

  28. @28

    Habs gelesen. Sieht nicht gut aus.

  29. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @16

    Wieder ein Grund mehr, keinen „Volkswagen” zu fahren. „

    Wer mal einen gefahren hat, braucht keinen weiteren Grund. Einmal und nie wieder. „

    Hihi, so geht´s mir beim Benz.

  30. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @16

    Wieder ein Grund mehr, keinen „Volkswagen” zu fahren. „

    Wer mal einen gefahren hat, braucht keinen weiteren Grund. Einmal und nie wieder. „

    Sagst du und hast möglicherweise sogar recht. Aber ich kenne Leute, die fahren – warum auch immer – seit über 30 Jahren diese überteuerten Scheißkisten und würden, trotz aller Lippenbekenntnisse, nie ernsthaft Autos anderer Hersteller in Betracht ziehen.

  31. @28: Ganz ehrlich? Wenn man sich mal diese ganzen Fussball Engagements der Städte anschaut, da findet man in 70 % der Fälle irgendwas wo man nachhaken kann.

  32. ZITAT:

    “ Heute ist auch ein interessanter Artikel zu den Lauterern in der FAZ. Unter dem Titel – finde ich leider nicht online – Verdeckte Subventionen?

    Die Kommunlaufsichtsbehörde ermittelt gegen die Stadt wegen dem Stadionkauf, Besserungsscheinen, Mietstundungen, Mieterlassungen, etc. „

    da bin ich ja mal auf das ergebnis gepannt und wie danach die mietstundung in berlin erklärt wird.

  33. ZITAT:

    “ @28: Ganz ehrlich? Wenn man sich mal diese ganzen Fussball Engagements der Städte anschaut, da findet man in 70 % der Fälle irgendwas wo man nachhaken kann. „

    Zum Beispiel in Frankfurt: „Die haben der Eintracht ein überteuertes Stadion hingestellt“

    ;)

  34. ZITAT:

    “ Ich kann über das Zitat schmunzeln, über den Sachverhalt eher nicht. Und über den Freispruch auch nicht wirklich….aber wenn niemand nichts gesehen hat, ist das die logische Konsequenz. „

    +1

  35. ZITAT:

    “ da bin ich ja mal auf das ergebnis gepannt und wie danach die mietstundung in berlin erklärt wird. „

    ‚Arm aber sexy‘, ‚Bundeshauptstadt‘, etc.

    Wir hätten Berlin dem Polen geben sollen.

  36. moin,

    wer es noch nicht mitbekommen hat: dietrich weise, der heute ins museum kommen wollte, ist kurzfristig ins krankenhaus eingeliefert worden, von daher haben wir umdisponiert. zu gast sein werden einstige weggefährten bei einem abend FÜR dietrich weise. so z.b armin kraaz, peter reichel, cezaty tobollik, günter wienhold und klaus mank.

    geht um 19:30 uhr los, eintritt zwischen 5 euro (normal) und nix (fördermitglieder)

  37. Mit wem will Armin eigentlich heute trainieren?

    Da sind doch höchstens noch 10 – 12 Spieler da (plus die Invaliden).

    Oder gibt das so eine Kraft- und Gymnastikeinheit ohne Ball?

  38. ZITAT:

    “ Mit wem will Armin eigentlich heute trainieren?

    Da sind doch höchstens noch 10 – 12 Spieler da (plus die Invaliden).

    So arg viele Stammkräfte sind doch gar nicht unterwegs.

  39. Hier ist der Sieg gegen die Frösche in der seltsamen Sportart. Buschi als Kommentator hat schon was, die letzten beiden Spielminuten bringen Buschi in Hochform.

    http://www.spox.com/de/sport/m.....hmann.html

  40. @Beve: Ach du Scheisse, hoffentlich nichts Ernstes bei Herrn Weise…

    Bis heute Abend..

  41. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @16

    Wieder ein Grund mehr, keinen „Volkswagen” zu fahren. „

    Wer mal einen gefahren hat, braucht keinen weiteren Grund. Einmal und nie wieder. „

    Sagst du und hast möglicherweise sogar recht. Aber ich kenne Leute, die fahren – warum auch immer – seit über 30 Jahren diese überteuerten Scheißkisten und würden, trotz aller Lippenbekenntnisse, nie ernsthaft Autos anderer Hersteller in Betracht ziehen. „

    ie VW-Kritiker sollten evtl. mitteilen, welches Auto sie fahren, damit der VW Kunde vergleichen kann

  42. ZITAT:

    “ ie VW-Kritiker sollten evtl. mitteilen, welches Auto sie fahren, damit der VW Kunde vergleichen kann „

    Ich fahre seit dieser Saison natürlich einen Alfa. Bis zum Sommer hatte ich noch einen Krombacher.

  43. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ie VW-Kritiker sollten evtl. mitteilen, welches Auto sie fahren, damit der VW Kunde vergleichen kann „

    Ich fahre seit dieser Saison natürlich einen Alfa. Bis zum Sommer hatte ich noch einen Krombacher. „

    Der Tetrapak hatte nie Rost.

  44. und der Remington brummt vermutlich heute noch

  45. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ie VW-Kritiker sollten evtl. mitteilen, welches Auto sie fahren, damit der VW Kunde vergleichen kann „

    Ich fahre seit dieser Saison natürlich einen Alfa. Bis zum Sommer hatte ich noch einen Krombacher. „

    Da muss ich sagen, Krombacher hatte ich auch schon. VW hält eindeutig länger.

  46. ZITAT:

    “ @Beve: Ach du Scheisse, hoffentlich nichts Ernstes bei Herrn Weise…

    Bis heute Abend.. „

    darüber kann ich nix konkretes sagen, hoffen wir das beste. bis später, genau.

  47. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @16

    Wieder ein Grund mehr, keinen „Volkswagen” zu fahren. „

    Wer mal einen gefahren hat, braucht keinen weiteren Grund. Einmal und nie wieder. „

    Sagst du und hast möglicherweise sogar recht. Aber ich kenne Leute, die fahren – warum auch immer – seit über 30 Jahren diese überteuerten Scheißkisten und würden, trotz aller Lippenbekenntnisse, nie ernsthaft Autos anderer Hersteller in Betracht ziehen. „

    ie VW-Kritiker sollten evtl. mitteilen, welches Auto sie fahren, damit der VW Kunde vergleichen kann „

    Wenn wir schon beim Thema sind. Kann ich nicht nachvollziehen. fahre eine typische Familienkutsche, Passat Variant. Erworben in 2001 210000km auf der Uhr. Nix nenneswertes kaputt gewesen bisher. Vorher ebenso, und ganz früher einen 34 PS Käfer, Sondermodell Jeans. Der ist mir aber unter dem Hintern weggerostet.

  48. Mein alter Minolta ist nich gut und Schuß, aber der Portas verliert Öl.

    :-(

  49. Apropos Autos: Skoda Octavia, 13 Jahre alt, 405.000 km runter und im November die Bordeaux-Tour geplant. Es lebe die sozialistische Wertarbeit.. ;-)

  50. Ich kann nur alte Peugeot 306er Cabrios empfehlen. Dieses elektronische Eigenleben – sagenhaft. Erzähle mir niemand, das ein Auto kein Lebewesen ist.

  51. ZITAT:

    “ Apropos Autos: Skoda Octavia, 13 Jahre alt, 405.000 km runter und im November die Bordeaux-Tour geplant. Es lebe die sozialistische Wertarbeit.. ;-) „

    Hat der Ketten?

  52. ALFA 356 – 6 Zylinder 260.000 km – geiler Sound.

    „ohne Herz wären wir nur Maschinen“ ist was dran. der Sound dieses Motors weckt echte Emotionen – viele meiner Kumpels jauchzen, wenn ich die Kiste starte… VW? null emotion

  53. Von Autos habe ich noch weniger Ahnung als vom Fußball. Fahre daher ein französisches Fabrikat, dass vorrangig nach innovativem Design ausgewählt wurde.

    Ohne Ketten.

  54. @55: Hmmm! Muss spontan an meinen Alfa 33 (Boxermotor), tieferjelescht mit Fächerkrümmer denken. War in der Unternehmensberatung die Show neben den ganzen BMWs und Audis. Hörte man im Schulungshotel schon aus 5km. Bonn – Wiesbaden in 1h. Schleudertrauma, Bandscheibenvorfall und Hörsturz inklusive. Geil!

  55. ZITAT:

    „Ohne Ketten. „

    Die braucht’s erst ab Grenzübertritt

  56. mwa: Findet eigentlich noch jemand, dass Basketballtrikots (also diese Trägerhemdchen) an Männern shicé aussehen?

  57. Mwa:

    Ich entnehme dem längeren Artikel „Bruchhagen empfiehlt Funkel wärmstens 1860“ im Zentralorgan, dass den dort eine üble Schlangengrube erwartet.

  58. ZITAT:

    “ Mwa:

    Ich entnehme dem längeren Artikel „Bruchhagen empfiehlt Funkel wärmstens 1860“ im Zentralorgan, dass den dort eine üble Schlangengrube erwartet. „

    Soweit ich weiß hat Ismaik den Daumen schon gesenkt.

  59. mwa: kennt hier jemand eine gute Skat App für Android (inkl. Offline spielen)

  60. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Apropos Autos: Skoda Octavia, 13 Jahre alt, 405.000 km runter und im November die Bordeaux-Tour geplant. Es lebe die sozialistische Wertarbeit.. ;-) „

    Hat der Ketten? „

    Nö, aber Bordflak ;-)

  61. Will sich nicht mal wieder jemand über Inui uffreche? Oder über Pirmin grübeln?

    Ist ja nicht auszuhalten hier: Autos, Basketball, Skat…

    Dämliche Länderspielpausen!

    Nationalmannschaften abschaffen, jetzt!

  62. Da hat der Löw vollkommen recht. Der soll sich mal von diesen Schmierfinken nicht kirre machen lassen.

    http://www.kicker.de/news/vide.....ielen.html

    Daheim auf Konter spielen wäre ja ein Unding. Vor allem gegen die Almdudler. Tippe mal auf ein gepflegtes 6:1 und das auch nur weil zur Halbzeit das Gas weggenommen wird.

  63. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Apropos Autos: Skoda Octavia, 13 Jahre alt, 405.000 km runter und im November die Bordeaux-Tour geplant. Es lebe die sozialistische Wertarbeit.. ;-) „

    Hat der Ketten? „

    Nö, aber Bordflak ;-) „

    CD auch schon bestellt??

    http://www.youtube.com/watch?v.....&hd=1

  64. Momentan Fiat, davor Lancia, A. Romeo, 2x Peugeot, und auch mal nen Opel, aus eher lokalpatriotischen Gründen.

    Alle mind. 10 Jahre alt, wenn sie zu uns kommen (eher schon mal 15++), und alle haben/hatten noch einen gehörigen Wumms unter der Haube.

    Kann selbst ich noch beurteilen, die vom Autofahren noch weniger Ahnung hat als vom gegen den Ball treten.

    …der Fußball fehlt einem nicht nur am Wochenende *seufz*

    Zitat: „Will sich nicht mal wieder jemand über Inui uffreche? Oder über Pirmin grübeln?“

    Habe ich schon hinter mir; mich würde es eher mal interesssieren wie Jung so im Training wieder mithalten kann.

  65. Genau: wieso darf der Schwegler in der Nati ran, wenn er bei uns nicht fit ist?

  66. Wenn ich mir so anlese, was hier für Schrottkarren gefahren werden, muß ich Kalle M.(64) zustimmen.

  67. ZITAT:

    “ Genau: wieso darf der Schwegler in der Nati ran, wenn er bei uns nicht fit ist? „

    Ah, endlich!

  68. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Genau: wieso darf der Schwegler in der Nati ran, wenn er bei uns nicht fit ist? „

    Ah, endlich! „

    Da spielt er jetzt ein Jahr lang schlecht, bis er wieder aus der Nationalmannschaft fliegt und dann wird er wieder fit. Und so geht das dann immer weiter.

  69. Infos zur Nati, mit PK Ticker.

    http://www.blick.ch/sport/fuss.....30096.html

    Lustig! Ein Journalist fragt, ob die Nati gegen Island offensiver spielen wird, als noch gegen Norwegen. Hitzfeld: «Ich habe gegen Norwegen kein defensives Spiel gesehen. Waren Sie überhaupt beim Spiel?» – die beklemmende Antwort: «Ähm. Nein.» Gelächter in Feusisberg.

  70. ZITAT:
    “ Da hat der Löw vollkommen recht. Der soll sich mal von diesen Schmierfinken nicht kirre machen lassen.

    http://www.kicker.de/news/vide.....ielen.html

    Daheim auf Konter spielen wäre ja ein Unding. Vor allem gegen die Almdudler. Tippe mal auf ein gepflegtes 6:1 und das auch nur weil zur Halbzeit das Gas weggenommen wird. „

    3x Arnautovic, 2x Harnik und Christian Fuchs per Elfmeter. Und den deutschen Ehrentreffer markiert Mertesacker nach ner Ecke!

  71. Können wir nicht über Sex reden, oder meinetwegen über Rezepte

  72. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Genau: wieso darf der Schwegler in der Nati ran, wenn er bei uns nicht fit ist? „

    Ah, endlich! „

    eine nationalstolze leiste leistet mehr?

    a pro pos nationalstolz, für den ders noch nicht kennt, die würdige einstimmung auf das morgige match von stermann und grissemann (schenkelklopper, find ich)

    http://www.youtube.com/watch?v.....lW1J7VUKWs

  73. ZITAT:

    “ Genau: wieso darf der Schwegler in der Nati ran, wenn er bei uns nicht fit ist? „

    Ich würde die Frage ein bisschen anders stellen: warum nimmt Hitzfeld ihn jetzt mit während er ihn letztes Jahr als er bombig drauf war links liegen gelassen hat?

  74. Mahlzeit.

    Liverpool. ’64. Gänsehaut. Und alles ohne Wischdings …

    http://www.11freunde.de/video/.....-loves-you

  75. ZITAT:

    “ Genau: wieso darf der Schwegler in der Nati ran, wenn er bei uns nicht fit ist? „

    Da werde ich ins Grübeln kommen, falls er bei denen über 90 Min. eine gute Leistung (no pun intended) bringt.

    Ein ziemlich angedettschter Zambrano musst ja auch für Peru „ran“; FIFA machts möglich.

  76. Also ich hab schon schlechtere Beiträge über die Eintracht gesehen

    http://tv.dfb.de/index.php?vie.....w=6338

  77. Termine!

    Do. 19.09. UEL 19:00 Eintracht Frankfurt – Girondins de Bordeaux

    So. 22.09. BL 17:30 VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt

    Mi. 25.09. DFB 19:00 Eintracht Frankfurt – VfL Bochum

    Sa. 28.09. BL 18:30 Eintracht Frankfurt – Hamburger SV

    Do. 03.10. UEL 21:05 Apoel Nikosia – Eintracht Frankfurt

    So. 06.10. BL 17:30 SC Freiburg – Eintracht Frankfurt

    Sa. 19.10. BL 15:30 Eintracht Frankfurt – 1.FC Nürnberg

    Do. 24.10. UEL 21:05 Eintracht Frankfurt – Maccabi Tel-Aviv

    So. 27.10. BL 17:30 Borussia M´gladbach – Eintracht Frankfurt

    Sa. 02.11. BL 18:30 Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg

    Do. 07.11. UEL 19:00 Maccabi Tel-Aviv – Eintracht Frankfurt

    So. 10.11. BL 15:30 FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt

    Sa. 23.11. BL 15:30 Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04

    Do. 28.11. UEL 21:05 Girondins de Bordeaux – Eintracht Frankfurt

    So. 01.12. BL 15:30 Hannover 96 – Eintracht Frankfurt

  78. Danke, Armin Veh! Nur zweimal Samstag halb vier.

  79. ZITAT:

    “ Danke, Armin Veh! Nur zweimal Samstag halb vier. „

    Plöder Europokal

  80. ZITAT:

    “ ich reiche die Quelle mal nach

    http://static.bundesliga.de/me.....l_6-14.pdf

    Das war nicht meine Quelle.

  81. 21:05 Uhr?? Ich fände auch mal 01:15 recht nett.

  82. ZITAT:

    “ Also ich hab schon schlechtere Beiträge über die Eintracht gesehen

    http://tv.dfb.de/index.php?vie.....w=6338

    Jep. Wann lernen die eigentlich, dass man nicht irgendwelche Musik zwanghaft unterlegen muss?

  83. Wenn’s langweilig wird, können wir hier noch ein bissi am Kader feilen. Rief nicht wer noch nach einem Stürmer? Marica?

    http://www.transfermarkt.de/de.....=news_text

  84. ZITAT:

    “ Jep. Wann lernen die eigentlich, dass man nicht irgendwelche Musik zwanghaft unterlegen muss? „

    Das war früher bei den Wochenschauen auch so. Vielleicht als Reminiszenz.. ;-)

  85. ZITAT:

    “ Wenn’s langweilig wird, können wir hier noch ein bissi am Kader feilen. Rief nicht wer noch nach einem Stürmer? Marica?

    http://www.transfermarkt.de/de.....=news_text

    Gott bewahre, der ist ja noch schlimmer als Lakic.

  86. ZITAT:

    “ Wenn’s langweilig wird, können wir hier noch ein bissi am Kader feilen. Rief nicht wer noch nach einem Stürmer? Marica?

    http://www.transfermarkt.de/de.....=news_text

    Nicht ohne eccles. Ich brauch dazu die Beobachtung des kompletten Weltmarktes.

  87. ZITAT:

    “ ich reiche die Quelle mal nach

    http://static.bundesliga.de/me.....l_6-14.pdf

    unser bergdeutscher blog-bomber wieder ;)

  88. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ich reiche die Quelle mal nach

    http://static.bundesliga.de/me.....l_6-14.pdf

    Das war nicht meine Quelle. „

    Meine – gestern abend ausgedruckt zum An-Kühlschrank-babben – offensichtlich auch nicht. Drübbe war’s Spiel gg. Spätzle noch am 21.09., bei Deiner jetzt am 22.09.

    Kinners, wie soll mer dann jetzt drumherum planen, bin doch kein Brummkreisel :-(

  89. Ihr wollt über Fußball reden?

    okay dann gebt mir nen Tipp!

    ich hab Zypern gebucht -> Urlaub inkl. Eintrachtspiel geplant – da ich keine Erfahrung hab – wie komm ich jetzt an Karten? Wo das Stadion in Nikosia ist hab ich schon gegoogelt. Bei der Eintracht gibts noch keine Infos – gibts nur Karten für den Eintracht-Block (in dem man ja ws. nach Spielende ausharren muss bis alle heim sind) oder auch in „Normalo-Blöcken“? Was empfiehlt sich?

  90. ZITAT:

    “ Also ich hab schon schlechtere Beiträge über die Eintracht gesehen

    http://tv.dfb.de/index.php?vie.....w=6338

    „…mal glorreich, manchmal selbstzerstörerisch, nie langweilig, die eintracht.“

    wech treffendes fazit, schönes filmchen

  91. ZITAT:

    „Gott bewahre, der ist ja noch schlimmer als Lakic. „

    Ahhhhh!

    So geht das…

    :-)

  92. @ RF # 95:

    Hündchen / Stöckchen ;-)

    __________

    Passend zur obigen Attila-Unterschrift „Guckst-du-blöd-Woche“:

    http://www.11freunde.de/artike.....-ad?page=0

    Prost.

  93. ZITAT:

    “ Sa. 23.11. BL 15:30 Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04″

    Mist der einzigste Samstag 15:30 Termin und ausgerechnet da kann ich nicht.

  94. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sa. 23.11. BL 15:30 Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04″

    Mist der einzigste Samstag 15:30 Termin und ausgerechnet da kann ich nicht. „

    Nimm den

    Sa. 19.10. BL 15:30 Eintracht Frankfurt – 1.FC Nürnberg

  95. @ Stefan:

    Danke für die Termine :-)

  96. ZITAT:

    “ Prost. „

    Mehr braucht’s heute nicht.

  97. Grrmmppfft … sorry. &-|

  98. Weia.

    Wiese. 3,5 p.a.. Bis 2016. Pro Jahr!

    http://www.kicker.de/news/fuss.....au-um.html

  99. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wenn’s langweilig wird, können wir hier noch ein bissi am Kader feilen. Rief nicht wer noch nach einem Stürmer? Marica?

    http://www.transfermarkt.de/de.....=news_text

    Nicht ohne eccles. Ich brauch dazu die Beobachtung des kompletten Weltmarktes. „

    Ich würde Benny Lauth im Winter holen.

  100. HSV Plus, die Antwort auf BILD Plus.

    Herrlich.

    http://www.kicker.de/news/fuss.....-plus.html

  101. Funkel und der Scheich. Das wird nichts, Kinder.

  102. ZITAT:

    “ Funkel und der Scheich. Das wird nichts, Kinder. „

    Ich habe gerade wieder die Münchner Abendzeitung gelesen. Funkel wartet auf den Anruf des Scheichs, heißt es da.

  103. ZITAT:

    “ Funkel und der Scheich. Das wird nichts, Kinder. „

    Och menno!

  104. Ich fehre jetzt mal raus nach Giesing und bringe mich ins Gespräch.

  105. @Peter(93): Karten für die Europacup-Auswärtsspiele gibts meines Wissens noch nicht. Da würde ich regelmässig mal die Eintracht-Seite absuchen. Wobei hier bestimmt auch die Infos sehr zeitnah zu lesen sind.

    Auswärts würde ich immer und grundsätzlich in den Eintracht-Block gehen. Hat aber vor allem auch damit zu tun, dass ich niemanden in meiner Nähe ertrage, der über einen Gegentreffer jubelt bzw. irgendwelche feindlichen Kommentare absondert…

  106. ZITAT:

    “ @Peter(93): Karten für die Europacup-Auswärtsspiele gibts meines Wissens noch nicht. Da würde ich regelmässig mal die Eintracht-Seite absuchen. Wobei hier bestimmt auch die Infos sehr zeitnah zu lesen sind.

    Auswärts würde ich immer und grundsätzlich in den Eintracht-Block gehen. Hat aber vor allem auch damit zu tun, dass ich niemanden in meiner Nähe ertrage, der über einen Gegentreffer jubelt bzw. irgendwelche feindlichen Kommentare absondert… „

    Ich freue mich ja immer über gute Leistungen der gegnerischen Mannschaft. Bin eben so ein Fair Play-Typ.

  107. ZITAT:

    “ Termine!

    Do. 19.09. UEL 19:00 Eintracht Frankfurt – Girondins de Bordeaux

    So. 22.09. BL 17:30 VfB Stuttgart – Eintracht Frankfurt

    Mi. 25.09. DFB 19:00 Eintracht Frankfurt – VfL Bochum

    Sa. 28.09. BL 18:30 Eintracht Frankfurt – Hamburger SV

    Do. 03.10. UEL 21:05 Apoel Nikosia – Eintracht Frankfurt

    So. 06.10. BL 17:30 SC Freiburg – Eintracht Frankfurt

    Sa. 19.10. BL 15:30 Eintracht Frankfurt – 1.FC Nürnberg

    Do. 24.10. UEL 21:05 Eintracht Frankfurt – Maccabi Tel-Aviv

    So. 27.10. BL 17:30 Borussia M´gladbach – Eintracht Frankfurt

    Sa. 02.11. BL 18:30 Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg

    Do. 07.11. UEL 19:00 Maccabi Tel-Aviv – Eintracht Frankfurt

    So. 10.11. BL 15:30 FSV Mainz 05 – Eintracht Frankfurt

    Sa. 23.11. BL 15:30 Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04

    Do. 28.11. UEL 21:05 Girondins de Bordeaux – Eintracht Frankfurt

    So. 01.12. BL 15:30 Hannover 96 – Eintracht Frankfurt „

    Und wann ist das Rückspiel gegen Nikosia?

  108. ZITAT:

    “ Ich freue mich ja immer über gute Leistungen der gegnerischen Mannschaft. Bin eben so ein Fair Play-Typ. „

    Ich dagegen bin eher der engstirnige, aggressive und jähzornige Fanatiker.. ;-)

  109. ZITAT:

    „Und wann ist das Rückspiel gegen Nikosia? „

    12.12.

  110. ZITAT:

    “ Auswärts würde ich immer und grundsätzlich in den Eintracht-Block gehen. Hat aber vor allem auch damit zu tun, dass ich niemanden in meiner Nähe ertrage, der über einen Gegentreffer jubelt bzw. irgendwelche feindlichen Kommentare absondert… „

    Gegentreffer? Doch nicht gegen Nikosia…

  111. So, Flug nach Tel Aviv gebucht. Appartement gemietet. Die Spiele mögen beginnen.

  112. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Und wann ist das Rückspiel gegen Nikosia? „

    12.12. „

    Boah, das wird kalt. Das Stadion als Gefrierschrank. Der Rasen hart wie Beton. Die Fans mies gelaunt. Tippe auf ein 0-0.

  113. ZITAT:

    “ So, Flug nach Tel Aviv gebucht. Appartement gemietet. Die Spiele mögen beginnen. „

    Wow, cool!

  114. ZITAT:

    “ So, Flug nach Tel Aviv gebucht. Appartement gemietet. Die Spiele mögen beginnen. „

    Sehr cool, hoffentlich wird das Spiel nicht nach Zypern verlegt. Aber dann kannst du ja zusammen mit Schusch das Spiel in irgendeiner Maccabi-Kneipe schauen.. ;-)

  115. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Und wann ist das Rückspiel gegen Nikosia? „

    12.12. „

    Dachte das wäre immer im umgekehrten Uhrmachersinn. Bordeaux zuerst und dann zuletzt.

  116. ZITAT:

    “ So, Flug nach Tel Aviv gebucht. Appartement gemietet. Die Spiele mögen beginnen. „

    Fliegst Du auch, wenn die das Spiel woanders hin legen? Wir schon.

  117. ZITAT:

    “ Dachte das wäre immer im umgekehrten Uhrmachersinn „

    In der Zeit der Digitaluhren ist alles anders..

  118. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, Flug nach Tel Aviv gebucht. Appartement gemietet. Die Spiele mögen beginnen. „

    Fliegst Du auch, wenn die das Spiel woanders hin legen? Wir schon. „

    Ich denke, man kann kurzfristig Tel Aviv-Zypern buchen. Das machen wir dann auch.

  119. ZITAT:

    “ mwa: Findet eigentlich noch jemand, dass Basketballtrikots (also diese Trägerhemdchen) an Männern shicé aussehen? „

    Für ,ich der Grund, warum Korbball hier niemals populär werden wird. Ekelhaft.

  120. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, Flug nach Tel Aviv gebucht. Appartement gemietet. Die Spiele mögen beginnen. „

    Fliegst Du auch, wenn die das Spiel woanders hin legen? Wir schon. „

    Ich denke, man kann kurzfristig Tel Aviv-Zypern buchen. Das machen wir dann auch. „

    Die VISA-Fans können sich wieder alles leisten. War ja klar…

  121. Wir machen dann aus Trotz trotzdem Tel Aviv. Dann erst recht. Gucken wir das Spiel dann dort im Pub.

  122. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ So, Flug nach Tel Aviv gebucht. Appartement gemietet. Die Spiele mögen beginnen. „

    Fliegst Du auch, wenn die das Spiel woanders hin legen? Wir schon. „

    Ich denke, man kann kurzfristig Tel Aviv-Zypern buchen. Das machen wir dann auch. „

    Die VISA-Fans können sich wieder alles leisten. War ja klar… „

    Wenn schon, denn schon, lieber Albert. ;)

  123. ZITAT:

    “ @55: Hmmm! Muss spontan an meinen Alfa 33 (Boxermotor), tieferjelescht mit Fächerkrümmer denken. War in der Unternehmensberatung die Show neben den ganzen BMWs und Audis. Hörte man im Schulungshotel schon aus 5km. Bonn – Wiesbaden in 1h. Schleudertrauma, Bandscheibenvorfall und Hörsturz inklusive. Geil! „

    Und der Beifahrer (ich hatte das Vergnügen) konnte danach die Unnerhos wechseln….

  124. Wenn man sich die Kader von Tel Aviv und Nikosia anschaut – so richtig in Ehrfurcht erstarrt man da nicht wirklich.

    Rade Price hat Tel Aviv vorn drin… richtig der wo in Rostock vor Jahren gekickt hat.

  125. Also der muss mit. Bin bereit einen dahingehenden Fonds zu bezuschussen.

  126. Katie Price wär besser.

  127. Adelmann wird dabei sein. Davon geh ich fest aus.

  128. ZITAT:

    “ Adelmann wird dabei sein. Davon geh ich fest aus. „

    Wir bringen den mit. Anders als gewisse Insulanerfans, die nur endlos darüber reden …

  129. ZITAT:

    “ Natze ist die Beste „

    1*

    Wußten wir schon lange – jetzt weiß es auch Europa :-))

  130. Danke Holger.

    Vielleicht kommt ja noch jemand aus dem Blog hier mit nach Nikosia und man läuft sich übern Weg.

    Ich freu mich wie Bolle

    und den Tel Aviv-Reisenden wünsch ich wie dem ganzen Land eine friedliche Zeit.

    wobei ja Zypern auch irgendwie in der Nachbarschaft zu Syrien liegt…

  131. @ Holger

    ach ja – ich versteh ja kein griechisch… ich wollte nur nicht stundenlang im SGE-Block gefangen gehalten werden – ich wohn in Protaras und muss dann im Dunkeln linksverkehrig 50 km zum Hotel zurück und mei Mädche is n Schisser und macht mich dann ganz kirre… sonst wär ich auch nicht auf die Idee gekommen…

  132. @Peter: Stimmt, es ist nicht leicht einzuschätzen, wie die Fans in Nikosia drauf sind. Generell sind griechische Fans ja eher heissblütig. Und ich gehe fest davon aus, dass für sie die Gruppenphase an diesem Tag endet. Daher könnte es eventuell nicht wirklich angenehm sein, als einziger Frankfurter inmitten ärgerliche Nikosia-Fans zu flanieren. Aber vielleicht ist es auch wie auf dem Dorf und alles ist easy..

    Auf jeden Fall kannst du davon ausgehen, dass bestimmt auch aus diesem Blog einige Leute in Nikosia sein werden..

  133. Ist Meier eigentlich noch da?

  134. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ mwa: Findet eigentlich noch jemand, dass Basketballtrikots (also diese Trägerhemdchen) an Männern shicé aussehen? „

    Für ,ich der Grund, warum Korbball hier niemals populär werden wird. Ekelhaft. „

    Der Anfang ist gemacht….

    http://www.nydailynews.com/spo.....-1.1271550

  135. Kittel trainiert wieder mit der Mannschaft

  136. un – wie schlägt er sich so?

    Hat er jetzt eine Strategie?

  137. Sonny muss Schach lernen, wie Micky vom BVB, dann hat er eine Strategie.

    http://www.sportal.de/henrikh-.....9791800000

  138. „Gomez hält nichts von der falschen Neun“ meldet das Zentralorgan.

  139. ZITAT:

    “ „Gomez hält nichts von der falschen Neun“ meldet das Zentralorgan. „

    Sensacion! Und der Frosch nichts vom trockengelegten Tümpel.

  140. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Gomez hält nichts von der falschen Neun“ meldet das Zentralorgan. „

    Sensacion! Und der Frosch nichts vom trockengelegten Tümpel. „

    hihi…

  141. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Gomez hält nichts von der falschen Neun“ meldet das Zentralorgan. „

    Sensacion! Und der Frosch nichts vom trockengelegten Tümpel. „

    :-)

    Wer hätte das gedacht, nicht?

    Schwierige Nachrichtenlage heute, nicht?

  142. Falscher Neuner hin oder her: Ich setze auf Klose & Gomez auch für Katar 2020.

  143. Ich setze auf Kittel. Einer wie Özil.

  144. ZITAT:

    “ Ich setze auf Kittel. Einer wie Özil. „

    Kittel in Katar 2020? Als was, als Spielerberater?

  145. Als Trainer, Albert. Wie Patrick Falk. Veh bringt Kittel doch jetzt schon alles bei, was er weiß. Und wer etwas selbst nicht umsetzen kann, verkauft es am besten schön verpackt an andere weiter. Als Manager. Als Lehrer. Als Trainer.

  146. ZITAT:

    “ Als Trainer, Albert. Wie Patrick Falk. Veh bringt Kittel doch jetzt schon alles bei, was er weiß. Und wer etwas selbst nicht umsetzen kann, verkauft es am besten schön verpackt an andere weiter. Als Manager. Als Lehrer. Als Trainer. „

    Sehr gut! 2020 gibt es bestimmt auch eine Kempf-Fußballschule.

  147. Kid – mal ohne Flachs – welche Chance hat Sonny bei der Eintracht noch?

    Sein Vertrag läuft – so war mein letzter Stand – noch ein Jahr.

    Jetzt hat er diese Saison mit Inui und Barnetto 2 starke Spieler vor sich.

    hmmm – viele Einsatzchancen wird er da wohl nicht bekommen.

  148. Ich behaupte mal, dass bei starken Leistungen jeder seine Chance bekommen wird, diese Saison. Dazu muss er natürlich im Training überzeugen und, wenn er mal geworfen wird, endlich was reissen.

  149. Kittel Leihe im Winter.

  150. ZITAT:

    “ Kittel Leihe im Winter. „

    An Lautern? Ich meine, nur wenn die Kommunalaufsicht zustimmt….

  151. Also ohne Flachs, Ronny: :-) Unter Veh hat Kittel keine Chance mehr. Der ist von Veh gewogen und zu leicht befunden und daran wird sich nichts mehr ändern. Ob er es woanders packt oder den Weg von Flick, Falk oder Toski geht, kann ich nicht beurteilen. Nur mein Gefühl sagt mir: Seine Erstligakarriere ist vorbei, bevor sie richtig angefangen hat. Wie Funkel liegt Veh in der Einschätzung des Könnens und der weiteren Entwicklung seiner Spieler selten daneben.

  152. Da Kittels Vertrag bis zum Juli 2014 gültig ist, kann er zunächst nicht mehr verliehen werden. Möglich wäre aber natürlich das Rob-Friend-Modell (Vertrag erst verlängern und dann direkt verleihen).

  153. Letzte Chance: Stehplatzkarte gegen Bochum, Vollzahler, EUR 14,-

  154. Bordeaux gebucht, Tel Aviv wird hoffentlich zeitnah mit Meilen geschossen.

    EUROBBABOGGAAAL

  155. ZITAT:

    “ Also ohne Flachs, Ronny: :-) Unter Veh hat Kittel keine Chance mehr. Der ist von Veh gewogen und zu leicht befunden und daran wird sich nichts mehr ändern. Ob er es woanders packt oder den Weg von Flick, Falk oder Toski geht, kann ich nicht beurteilen. Nur mein Gefühl sagt mir: Seine Erstligakarriere ist vorbei, bevor sie richtig angefangen hat. Wie Funkel liegt Veh in der Einschätzung des Könnens und der weiteren Entwicklung seiner Spieler selten daneben. „

    Schade, irgendwie. Wenn das so ist, wie du sagts, Kid, dann wäre Liga 2 vielleicht nicht so falsch für ihn.

    Vielleicht ja doch mit uns ;-)

  156. ZITAT:
    “ Kittel trainiert wieder mit der Mannschaft „

    Sort of. Nur warmmachen und Gymnastik.

  157. Endlich einen Trainer mehr. Wer braucht schon Spieler.

    +++ Corrochano neuer Eintracht-Co-Trainer +++

    Oscar Corrochano ist zur Frankfurter Eintracht zurückgekehrt. Der 36-Jährige arbeitet ab sofort als Co-Trainer für die Bundesliga-Mannschaft der Hessen. Das verkündete Chefcoach Armin Veh am Donnerstag am Rande des Trainings. Er habe sich für Corrochano ausgesprochen, „weil ich ihn sehr schätze und weil er hier schon gute Arbeit bei der U23 gemacht hat“. Der gebürtige Hanauer hatte bis Juni 2012 die Eintracht-Reserve trainiert, eher er zum damaligen Zweitligisten Jahn Regensburg wechselte. Nach seiner Entlassung heuerte Corrochano im Februar kurzzeitig als Co-Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft an, dort war im Sommer Schluss.

  158. ZITAT:
    “ Was macht Stendera? „

    Übt mit seinen Krücken

  159. Danke Kid und Falke!

  160. Kid, das sehe ich genauso.

    Denke auch nicht, dass Kittel verlängern würde, das wird ein ablösefreier Wechsel in Liga 2. Und dann wird man sehen was kommt, vielleicht spielt er dann in ein paar Jahren auch bei der TGM Jügesheim….

    Der erste Schritt wäre halt, mal in der U23 Vollgas geben.

  161. Sind wir dann enttäuscht vom Sonny, dass er unsere Eintracht nicht weitergebracht hat oder ist Sonny enttäuscht von der Eintracht, dass sie ihn nicht weitergebracht hat? Beides?

  162. ZITAT:
    “ Sonny muss Schach lernen, wie Micky vom BVB, dann hat er eine Strategie.

    http://www.sportal.de/henrikh-.....9791800000

    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel

  163. ZITAT:

    “ Sind wir dann enttäuscht vom Sonny, dass er unsere Eintracht nicht weitergebracht hat oder ist Sonny enttäuscht von der Eintracht, dass sie ihn nicht weitergebracht hat? Beides? „

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Zu früh geworfen? Oder einfach zur falschen Zeit? LAg es an den Verletzungen? Ich glaube, wir werdens nie ergründen…

  164. @176

    Grüße an Herrn Böhmermann.

  165. ZITAT:

    “ Bordeaux gebucht, Tel Aviv wird hoffentlich zeitnah mit Meilen geschossen.

    EUROBBABOGGAAAL „

    Cool Isar, Donnerstag 28.11.2013 ab 1600 Place de la Bourse ;-)

  166. „Cool Isar, Donnerstag 28.11.2013 ab 1600 Place de la Bourse ;-)“

    Da sitze ich dann seit Mittwoch mit lokalen Spezialitäten, höhö.

  167. ZITAT:

    “ „Cool Isar, Donnerstag 28.11.2013 ab 1600 Place de la Bourse ;-)“

    Da sitze ich dann seit Mittwoch mit lokalen Spezialitäten, höhö. „

    ;-)))

  168. Hüpfen die Unterhemdenträger gerade wieder rum?

  169. ZITAT:

    “ Aber aufpassen bei der Flugbuchung!

    http://www.spiegel.de/reise/ak.....55762.html

    Oh my god. Dieses arme Land, in dem wir leben….

    Jetzt will ich auch nach Porto.

  170. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bordeaux gebucht, Tel Aviv wird hoffentlich zeitnah mit Meilen geschossen.

    EUROBBABOGGAAAL „

    Mal sehn ob DA in Tel Aviv nicht noch zu der Zeit mit anderen Gegenständen geschossen wird:::: Ich hab auch gebucht, aber kein gutes Gefühl im Moment

  171. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Sonny muss Schach lernen, wie Micky vom BVB, dann hat er eine Strategie.

    http://www.sportal.de/henrikh-.....9791800000

    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel „

    ;-))

  172. ZITAT:

    “ Aber aufpassen bei der Flugbuchung!

    http://www.spiegel.de/reise/ak.....55762.html

    omg danke! grosses kino!

    „känn ischn flüg büchn nach pödö?“

    „bordeaux? porto?“

    „nö nö nö! flüg nach böddö! phödöööö!“

  173. ZITAT:

    “ Aber aufpassen bei der Flugbuchung!

    http://www.spiegel.de/reise/ak.....55762.html

    Einziger Trost: Versehentlich Kassel-Calden sollte nahezu unmöglich sein.

  174. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber aufpassen bei der Flugbuchung!

    http://www.spiegel.de/reise/ak.....55762.html

    Einziger Trost: Versehentlich Kassel-Calden sollte nahezu unmöglich sein. „

    Das wird der neue BER, denke ich mal!

  175. Wer fliegt hier eigentlich nicht nach Tel Aviv aus diesem blog der mittleren Angestellten?

  176. ZITAT:

    “ Also ohne Flachs, Ronny: :-) Unter Veh hat Kittel keine Chance mehr. Der ist von Veh gewogen und zu leicht befunden und daran wird sich nichts mehr ändern. Ob er es woanders packt oder den Weg von Flick, Falk oder Toski geht, kann ich nicht beurteilen. Nur mein Gefühl sagt mir: Seine Erstligakarriere ist vorbei, bevor sie richtig angefangen hat. Wie Funkel liegt Veh in der Einschätzung des Könnens und der weiteren Entwicklung seiner Spieler selten daneben. „

    Letzten Satz finde ich sehr interessant. Was ist dann aber mit Inui, wurde der von FF nicht auch „zu leicht“ befunden, bei AV gehört er aber – trotz Spielereien – zum Stamm? Ich fände es schade, wenn die Eintracht einen jungen Spieler wie unsern Kittelsche nicht halten und entwickeln könnte.

  177. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Aber aufpassen bei der Flugbuchung!

    http://www.spiegel.de/reise/ak.....55762.html

    Einziger Trost: Versehentlich Kassel-Calden sollte nahezu unmöglich sein. „

    Das wird der neue BER, denke ich mal! „

    Müsste doch bei der heutigen Leichbauweise kein Problem sein. Und wenns doch zu struppig wird: Berlin abbauen und um Kassel-Calden wieder aufstellen.

    Dann hätten wirs nicht mehr so weit zum Hertha Auswärtsspiel und wären diesen Klotz am Bein Kassel los.

  178. ZITAT:

    „Letzten Satz finde ich sehr interessant. Was ist dann aber mit Inui, wurde der von FF nicht auch ‚zu leicht‘ befunden, bei AV gehört er aber – trotz Spielereien – zum Stamm?“

    Wohl eher nicht. Inui wechselte nach dem 2. Spieltag der Liga 2011/12 nach Bochum. Am 3. Spieltag war er zwar im Kader, wurde von Funkel aber nicht eingewechselt. An den darauf folgenden Spieltagen 4 bis 7 spielte er von Anfang an, wurde aber am 7. Spieltag nach 45 Minuten mit Gelb-rot vom Platz gestellt. Da Bochum auch dieses Spiel verlor, wurde Funkel direkt danach entlassen. Zusammengefasst kann man sagen, dass Inui bis auf seinem ersten Bochum-Spieltag unter Funkel ebenfalls immer Stammspieler war.

    Richtig ist aber, dass Funkel das Defensivverhalten von Inui nicht besonders toll fand:

    „Bei Inui habe ich leise Zweifel, ich kenne ihn ja aus Bochum. Er ist ein toller Mensch, aber er verliert zu leicht die Bälle. In Bochum haben wir drei, vier Kontertore bekommen, weil er den Ball leichtfertig hergegeben hat. “ (Quelle: fr-online.de, August 2012)

  179. „Bei Inui habe ich leise Zweifel, ich kenne ihn ja aus Bochum. Er ist ein toller Mensch, aber er verliert zu leicht die Bälle. In Bochum haben wir drei, vier Kontertore bekommen, weil er den Ball leichtfertig hergegeben hat. „

    Da at er nicht Unrecht!

  180. Absolut, Albert. Als ich das Zitat gerade herausgesucht habe, habe ich mich daran erinnert, was das für Wogen geschlagen hat, denn es viel ja ziemlich genau in die Zeit, in der Inui alles zu können schien. Aber genau dieser Punkt — das manchmal zu leichte Hergeben von Bällen, das scheinbar gedankenlose Erzeugen von Ballverlusten — ist das, was mich an Inuis Spielweise manchmal wirklich ärgert.

  181. Ich habe wieder eine Marketing-Idee. Karstadt verlost 5 Trips zum Eintracht-Spiel nach Tel Aviv im Privatjet von Nicolas Berggruen.

    Ist das was?

  182. Kunibert (196), vielen Dank für Deine Erläuterung samt Link!

  183. Nette 200 (aua) ;-)

    (Ja, diesmal vorher geguggt … hat ja auch lang genug gedauert…)

    Die Nummer mit den Kronkorken kannte ich noch nicht; würd’s auch ungern live sehen. brrh.

    Btw: 2 Kiddies ~ 15/16 in S-Bahn zum Quarantäne-Spiel mit 2 Krombacher-Flaschen. Durst. Hilflosigkeit in Stereo. Suchende Blicke…

    Schlüsselbund raus, Flaschenöffner rübergereicht, „müsster halt noch üben – oder Dosen kaufen“, die ganze Bahn hat gelacht :-))

    @ kunibert # 198:

    ZITAT:

    „Aber genau dieser Punkt — das manchmal zu leichte Hergeben von Bällen, das scheinbar gedankenlose Erzeugen von Ballverlusten — ist das, was mich an Inuis Spielweise manchmal wirklich ärgert.“

    Aha, danke. So drückt man das höflich aus. Kompliment. ;-)

    Mich macht’s narrisch, und nicht nur manchmal, sondern meistenstens – oder so …

  184. Da muss der Sachse halt präzisieren: Bordo. Mit’m harden B, wie Baula. Und nem harden D wie Deodor.

    Nem Frrangen könnte das übrigens auch bassier’n.

  185. Kurz zu Kittel:

    M.E. hat der sein Talent selbst weggeworfen (oder hatte schlicht keinen Bock auf die Profimühle, ja sowas gibt es auch).

    Wer das B-Jugend Endspiel gesehen hat und das ständige Abwinken von Kittel gegenüber seinen mindertalentierten Mitspielern konnte schon einen Verdacht hegen. Gut mit 16/17 kann man sich noch verändern aber die Anlage AUSSCHLIESSLICH auf sein Talent zu setzen, waren vorhanden.

    Schade aber ich würde mal vermuten, dass locker mehrere 1000 talentierte Kicker in den unteren Ligen spielen, die aus den unterschiedlichsten Gründen (Job, mangelnder Ehrgeiz, Bevorzugung von Alk, Mädels und Disko, Studium e.t.c.) nicht den Weg in den Profibereich finden (wollen).

    Verstehe ich im Übrigen sehr gut. Selbst wenn ich Talent gehabt hätte, wäre ich im Leben nicht den Weg in den Profifußball gegangen. Für kein Geld der Welt!

  186. Ich würde Kittel nicht zu schnell abschreiben. Wenn er ein Bundesligaspieler werden möchte, dann muss er nach überstandener Verletzungspause sich eben durchsetzen. Bietet er Leistung an bekommt er bei Veh sicher Einsatzzeiten. Aber klar, einen Bonus gibt es nicht mehr.

  187. Wer weiß wozu die schwere Verletzung gut war CE, vielleicht hat das Kittel wach gerüttelt. Vielleicht auch nicht.

    Wir werden sehen.

  188. ZITAT:

    “ Bietet er Leistung an bekommt er bei Veh sicher Einsatzzeiten.“

    Wenn man bei Veh Mal verschissen hat, muss man schon viel Leistung anbieten.

    Sonny wird wohl einen zweiten Anlauf zum Profifußball woanders nehmen müssen.

  189. ZITAT:

    “ Kurz zu Kittel:

    M.E. hat der sein Talent selbst weggeworfen (oder hatte schlicht keinen Bock auf die Profimühle, ja sowas gibt es auch).

    Wer das B-Jugend Endspiel gesehen hat und das ständige Abwinken von Kittel gegenüber seinen mindertalentierten Mitspielern konnte schon einen Verdacht hegen. Gut mit 16/17 kann man sich noch verändern aber die Anlage AUSSCHLIESSLICH auf sein Talent zu setzen, waren …“

    Hochmut der Jugend – erlebe ich gerade im neuen Job. Dennoch: wenn es so wäre, wie Du sagst, wären doch Männer wie AV oder Hübner genau die richtigen, um das Kittelsche zu „erden“, ich fände es schade, wenn er uns verloren ginge.

  190. Mercato nervt, scheinbar nicht nur mich:

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....20654.html

    @ Merseburger # 203:

    Hädde mer en funckzionierendes Bildungssyschtehm, hädde mer auch ned soviel Leut‘, die ned gscheit lese und schreiwe könne) – wobei denen massivst geholfen werden kann / soll / muss – ei dann gähbs auch net sowas:

    http://media2.giga.de/giga/ana.....land-1.jpg

    Dialekt hingegen ist dabei eine Petitesse. Auch als Hesse. Erst Deutsch, dann Hessisch. Also zweisprachig. :-)

    Und Porto ist wirklich schön …

  191. „Verstehe ich im Übrigen sehr gut. Selbst wenn ich Talent gehabt hätte, wäre ich im Leben nicht den Weg in den Profifußball gegangen. Für kein Geld der Welt!“

    Weil du eben fitt in der Birne bist. Ist doch klar. Warum dann aufm Platz rumtrotten?

  192. ZITAT:

    “ Hochmut der Jugend – erlebe ich gerade im neuen Job. Dennoch: wenn es so wäre, wie Du sagst, wären doch Männer wie AV oder Hübner genau die richtigen, um das Kittelsche zu „erden“, ich fände es schade, wenn er uns verloren ginge. „

    @E und auch Volker,

    es gibt aus meiner Sicht nicht den geringsten Zweifel, dass Kittel ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler werden könnte (so die Gesundheit mitspielt).

    Es gehört aber eine enorme Portion Selbstdisziplin, Leidensbereitschaft, Aufgabe liebgewordener Angewohnheiten und entsetzlich viele Sachen, die (wo) wir alle nicht wollen dazu, Profisportler zu werden.

    Wer meint, er wäre gerne Profisportler geworden (vergesst mal das Geld) möge den Arm heben. Ich verbuddel den Arm lieber tief in der Erde.

  193. Das mit dem Kittel kann ich voll nachempfinden.

    Empfand es damals mit ca. 8 Jahren auch als Keulenschlag, wie mich Helmut Schön für immer aus seinem Notizblock strich.

  194. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bietet er Leistung an bekommt er bei Veh sicher Einsatzzeiten.“

    Wenn man bei Veh Mal verschissen hat, muss man schon viel Leistung anbieten.

    Sonny wird wohl einen zweiten Anlauf zum Profifußball woanders nehmen müssen. „

    Das glaube ich nicht. Friend, Demidov und Konsorten taugen meiner Meinung nach nicht als Beispiel.

  195. ZITAT:

    “ „Verstehe ich im Übrigen sehr gut. Selbst wenn ich Talent gehabt hätte, wäre ich im Leben nicht den Weg in den Profifußball gegangen. Für kein Geld der Welt!“

    Weil du eben fitt in der Birne bist. Ist doch klar. Warum dann aufm Platz rumtrotten? „

    Um ehrlich zu sein, ich wäre viel zu faul für Profifußball.

    Sollte ich nicht völlig verblödet sein, hilft das vielleicht, ändert aber nichts daran, dass ich meine Jugend z.B. in vollen Zügen genossen habe. Ganz ohne Jungprofiferrari.

    Einfach schee und gemütlich.

  196. ZITAT:

    “ Das mit dem Kittel kann ich voll nachempfinden.

    Empfand es damals mit ca. 8 Jahren auch als Keulenschlag, wie mich Helmut Schön für immer aus seinem Notizblock strich. „

    Du musst aber auch mal Schön verstehen. Der stand einfach nicht auf Handballer.

    Irgendwie nachvollziehbar. :D

  197. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ „Verstehe ich im Übrigen sehr gut. Selbst wenn ich Talent gehabt hätte, wäre ich im Leben nicht den Weg in den Profifußball gegangen. Für kein Geld der Welt!“

    Weil du eben fitt in der Birne bist. Ist doch klar. Warum dann aufm Platz rumtrotten? „

    Um ehrlich zu sein, ich wäre viel zu faul für Profifußball.

    Sollte ich nicht völlig verblödet sein, hilft das vielleicht, ändert aber nichts daran, dass ich meine Jugend z.B. in vollen Zügen genossen habe. Ganz ohne Jungprofiferrari.

    Einfach schee und gemütlich. „

    Wie viele junge ambitionierte Fußballer haben die denn die realistische Wahl zwischen einem Jura-Studium und dem Profisport?

    Tendeziell niemand, weil der NC fehlt :-)

    Im Basketball z.B. ist das anders. Siehe das US College-System,

  198. ZITAT:

    “ Das mit dem Kittel kann ich voll nachempfinden.

    Empfand es damals mit ca. 8 Jahren auch als Keulenschlag, wie mich Helmut Schön für immer aus seinem Notizblock strich. „

    Highlight des Tages :-)

  199. @ c-e:

    Aber ich denke (!) – beim Logg-out gestern – nach Deiner Meinung tendenziös? Mmh …

    Beim Profi-Sport gebe ich Dir Recht. Aber ich habe viele talentierte Jung-Fast-Profi-Sportler kennenlernen dürfen, die heute froh (?!) sind, zwar kaputte Knochen zu haben, aber deren Hirn noch verflixt gut funktioniert. Und die sind eine Bereicherung, auch wenn sie nicht mehr „von einer breiten Masse angefeuert“ werden. Und es macht heute noch Spaß, mit denen zu quatschen und von denen Neues lernen zu dürfen. Auch wenn einige der mir bekannten (damals) Jungs bei der Bundeswehr gelandet sind.

    Daher der Post gestern. Weil einige noch nachdenken … und ich auch.

  200. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Bietet er Leistung an bekommt er bei Veh sicher Einsatzzeiten.“

    Wenn man bei Veh Mal verschissen hat, muss man schon viel Leistung anbieten.

    Sonny wird wohl einen zweiten Anlauf zum Profifußball woanders nehmen müssen. „

    Das glaube ich nicht. Friend, Demidov und Konsorten taugen meiner Meinung nach nicht als Beispiel. „

    Kittel wird bei Veh nix mehr.

    Aber vielleicht ist ja Veh schneller weg als Kittel. Wer weiß. Na, dann wird halt Kittel beim nächsten Trainer nix.

  201. Ich genieße meine Jugend immer noch. Inzwischen ignoriere ich sogar, dass ich offen ausgelacht werde.

  202. ZITAT:

    “ Oha.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....72928.html

    Hoffentlich nix Schlimmes. „

    O je :-(

    Spekalatius an: Sind das Ermündungserscheinungen? Erschöpfungsverletzungen? Okay, ich übertreibe….

  203. ZITAT:

    “ Es gehört aber eine enorme Portion Selbstdisziplin, Leidensbereitschaft, ….“

    Ach ja, that’s me…..

  204. ZITAT:

    “ Oha.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....72928.html

    Hoffentlich nix Schlimmes. „

    Am End ein Heimatschuss?

  205. Wenn ich einmal groß bin, dann werde ich auch seriös.

  206. Schwegler. Gut, dass wir Leute in Erwartung eines Schwegler-Abgangs geholt haben.

  207. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Oha.

    http://www.sport1.de/de/fussba.....72928.html

    Hoffentlich nix Schlimmes. „

    Am End ein Heimatschuss? „

    Zum Heulen!

    Aber mal ehrlich: Überrascht das jetzt hier jemanden?

    Trotzdem: Gute Besserung PS !!!

  208. Der Hitzfeld trainiert doch falsch….

    Mal ne Klage aufsetzen?

  209. Ich hebe mal den Arm, denn ich wäre den Weg gegangen. Gottseidank a) brotlose Randsportart gewählt und b) sowieso talentfrei.

    Als Talentfreier rege ich mich allerdings maßlos über solche auf, die aus ihrem Talent nix machen.

  210. @Albert, ich kenne selbst einen Fußballer, der einem Eintrachtangebot vorgezogen hat, im Amateur Bereich zu bleiben, sein Studium zu machen und später Börsenmakler wurde.

    @Nidda Adler,

    klar war das tendenziös. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich ein Berufsoffizier von dem Bruder eines Opfers beeinflussen lässt.

    Ja, es gibt die Jung-Sportler, die was in der Birne haben, der Profisport (zumindest beim Fußball) verlangt ja fast, dass das Gehirn an der Tür abgegeben wird.

    Und zur Bundeswehr:

    http://www.youtube.com/watch?v.....alvjVN390Y

    Späßle.

    Für mich eine absurde Annahme.

  211. ZITAT:

    “ Ich hebe mal den Arm, denn ich wäre den Weg gegangen. Gottseidank a) brotlose Randsportart gewählt und b) sowieso talentfrei.

    Als Talentfreier rege ich mich allerdings maßlos über solche auf, die aus ihrem Talent nix machen. „

    Ich war immer ein solider Joker, nie in der Startelf. Aber ich habe meine Buiden gemacht.

  212. „@Albert, ich kenne selbst einen Fußballer, der einem Eintrachtangebot vorgezogen hat, im Amateur Bereich zu bleiben, sein Studium zu machen und später Börsenmakler wurde.“

    Ich habe ein bisschen zu viel mit Klischees gespielt, entschuldige. Meine persönlichen Erfahrungen gehen leider in diese Richtung, was eben nichts bedeutet „in general.“

    Ich bin auch froh, nie Profi geworden zu sein. Ich wäre wie eine Mischung aus Bendtner & Kajo. Darum mag ich ja diese Spieler :-)

  213. @ c-e:

    ZITAT:

    „Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich ein Berufsoffizier von dem Bruder eines Opfers beeinflussen lässt“

    Doch. In meinen Bekanntenkreis nachgewiesenermaßen. Weil die Jungs zusammen aufgewachsen sind. Und zusammen Fußball gespielt haben. OK, in verschiedenen Altersklassen. Aber im selben Verein. Mit demselben Back-Ground.

    Und einer kommt mit massivsten PTBS-Syndromen heim. Verändert. ALLES !!! Auch einen Berufsoffizier.

    (Ich mag diese Diskussion nicht mehr – sei mir nicht bös – ich könnt nur noch heulen – ich wollt‘ nur denken dürfen…)

    N8.

  214. ZITAT:

    “ Ich genieße meine Jugend immer noch. Inzwischen ignoriere ich sogar, dass ich offen ausgelacht werde. „

    Das hat mich schon früher net interessiert.ZITAT:

    “ Ich hebe mal den Arm, denn ich wäre den Weg gegangen. Gottseidank a) brotlose Randsportart gewählt und b) sowieso talentfrei.

    Als Talentfreier rege ich mich allerdings maßlos über solche auf, die aus ihrem Talent nix machen. „

    Und Du hättest ernsthaft Deine Jugendzeit in die Tonne getreten?

    Noch dazu, wenn man gar nicht weiß, ob es wirklich für Top reicht?

    Wie viele Klasse Fußballer sind denn in Dritter und vierter Liga beschäftigt, sich für 20.000 bis 70.000 Euro zum Sportinvaliden treten zu lassen? Und mit 33 ist Schluss, ohne jede Ausbildung.

  215. ZITAT:

    „Aber ich habe meine Buiden gemacht. „

    Das habe ich witzigerweise auch als ich noch gekickt habe. Aber nie mit Technik. Picke, Knie,… irgendwie. Heute würde man mich wahrscheinlich als handlungsschnell und effizient beschreiben. Damals sagte man: „Wie macht der das? Der kann doch nix!“

  216. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Aber ich habe meine Buiden gemacht. „

    Das habe ich witzigerweise auch als ich noch gekickt habe. Aber nie mit Technik. Picke, Knie,… irgendwie. Heute würde man mich wahrscheinlich als handlungsschnell und effizient beschreiben. Damals sagte man: „Wie macht der das? Der kann doch nix!“ „

    Als ich meine Buden machte war ich so außer mir vor Freude, dass ich nie wieder die Chance bekam in die Startelf zu kommen. Bitter.

  217. Bei mir war es Caios Ehrgeiz im Körper von Butterbean. Aber wie gesagt, die Scouts taugten schon damals nix.

  218. „Wie viele Klasse Fußballer sind denn in Dritter und vierter Liga beschäftigt, sich für 20.000 bis 70.000 Euro zum Sportinvaliden treten zu lassen? Und mit 33 ist Schluss, ohne jede Ausbildung.“

    Das interessiert mich zum Beispiel brennend. Darüber will ich mehr lesen oder mitbekommen. Ich glaube aber, es gibt sehr wenige Bücher etc. darüber?

  219. ZITAT:

    „Und Du hättest ernsthaft Deine Jugendzeit in die Tonne getreten?“

    Damals schon, deswegen das „Gottseidank“

    „Wie viele Klasse Fußballer sind denn in Dritter und vierter Liga beschäftigt, sich für 20.000 bis 70.000 Euro zum Sportinvaliden treten zu lassen? Und mit 33 ist Schluss, ohne jede Ausbildung. „

    Ich kenne 2, die mit der 4. Liga ihr Studium finanziert haben und heute erfolgreich im Beruf sind. Das finde ich die Traumkombination. Und wenn man son Studium für den Profisport zurückstellt, schadet das auch nicht gleich der Karriere. Ist wahrscheinlich am Wichtigsten, seine 5 Sinne zusammenzuhalten und im rechten Moment aufhören zu können.

  220. ZITAT:

    “ Ist wahrscheinlich am Wichtigsten, seine 5 Sinne zusammenzuhalten und im rechten Moment aufhören zu können. „

    Ein Satz in Stein gemeißelt. ;-)

  221. Ich mach‘ meine Tore, mehr musst Du nicht wissen.

  222. Ich wäre gerne Tennis-Profi geworden.

    Mich interessieren ja die Spieler, die so um die Position 700-800 in der Weltrangliste sind und ihr Überleben sichern müssen. Das ist der Hammer. Allein die Flüge durch die Welt. Dann spielt man Qualifikation für ein großes Tunier, rutscht vielleicht rein als “ Lucky Loser“, verliert in der ersten Runde, kassiert dafür ca. 1500 Dollar, von denen das Hotel, der Flug, der Trainer (?) whatever behalt werden müssen. Dieses Leben ist aber quite interesting. Davor habe ich viel Respekt.

  223. ZITAT:

    “ Ein Satz in Stein gemeißelt. ;-) „

    OK! Ich geh mal das Phrasenschwein suchen…

  224. Ich weiß ja nicht, was die verdienen aber ich glaube Trainer in der 3. Liga ist der echte Shicejob…

    http://www.sportschau.de/fussb.....ow100.html

  225. ZITAT:

    “ Also ich hab schon schlechtere Beiträge über die Eintracht gesehen

    http://tv.dfb.de/index.php?vie.....w=6338

    Hihi: Torhüter Nikolov steht für die Frankfurter Fahrstuhl Ära, sehr schön. Heißt das jetzt im Umkehrschluss, nie wieder 2. Liga????

  226. “ Tennis. Natürlich.

    http://25.media.tumblr.com/tum.....11_500.gif

    Aaaah, der gute alte Björn Borg… ;)

    Auch schon lange nicht mehr gesehen.

  227. ZITAT:

    “ Ich mach‘ meine Tore, mehr musst Du nicht wissen. „

    Youtube Belege scheitern wahrscheinlich am Soundtrack ?

  228. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Also ich hab schon schlechtere Beiträge über die Eintracht gesehen

    http://tv.dfb.de/index.php?vie.....w=6338

    Hihi: Torhüter Nikolov steht für die Frankfurter Fahrstuhl Ära, sehr schön. Heißt das jetzt im Umkehrschluss, nie wieder 2. Liga???? „

    Mit Lew Jaschin im Tor wären wir niemals abgestiegen.

  229. Freitags, 6:00. Danke, Micha!

  230. Oops. Freitag? Nicht ungeil. Ersma Starfish & Coffee.

  231. Schwegler hat Knie, vermeldet nun auch das Mutterschiff.

    „Schlechte Nachricht für die Eintracht: Kapitän Pirmin Schwegler hat im Training der Schweizer Nationalmannschaft eine Verletzung im linken Knie erlitten und fällt damit für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Island und Norwegen aus. Genaueres über die Verletzung soll eine Untersuchung am Freitag ergeben. (skr)“

  232. ZITAT:

    “ Schwegler hat Knie, vermeldet nun auch das Mutterschiff.

    „Schlechte Nachricht für die Eintracht: Kapitän Pirmin Schwegler hat im Training der Schweizer Nationalmannschaft eine Verletzung im linken Knie erlitten und fällt damit für die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Island und Norwegen aus. Genaueres über die Verletzung soll eine Untersuchung am Freitag ergeben. (skr)“ „

    Ich hab’s dann mal im neuen Beitrag auch verlinkt. Macht man ja so, in diesem Internet.