Bundesligaalltag Wieder sammeln

Abschiedsspiel für Ailton. Foto: dpa.
Abschiedsspiel für Ailton. Foto: dpa.

So richtig ist man ja noch gar nicht drin, in dieser noch jungen Bundesligasaison. Gerade mal zwei Spieltage sind absolviert, das wird das Geschehen schon wieder von diesen unschönen RTL-Länderspielpausen unterbrochen. Aber jetzt geht es so langsam wieder los.

Dass noch keine Stimmung aufkommt, mag vielleicht auch ein wenig am Startprogramm der Frankfurter Eintracht liegen. Freiburg. Wolfsburg. Und jetzt Augsburg. Burgen, nichts als Burgen. Wie soll denn da Stimmung aufkommen?

Immerhin hat Thomas Schaaf (oben im Bild als Trainer der Ailton-Abschiedspartymannschaft) inzwischen ein paar Spieler mehr an Bord. Carlos Zambrano zum Beispiel, dem in der Nationalmannschaft mit schöner Regelmäßigkeit das gelingt, was er bei der Eintracht nicht packt: Er schießt Tore. Und er fliegt vom Platz. Übrigens: Zambranos Berater raucht gerne Zigarren. Diese heiße Information für die, die die letzten zwei Wochen in Länderspielpause waren.

Apropos Länderspiel: Österreich und Schweden. Mein Hochlicht aus dieser Partie

 

‚;

} else {

echo ‚‚;

} ?>

 

Don’t you dare touch Zlatan. In diesem Sinne. Sammeln und Vollgas geben.

Schlagworte:

326 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Zlatan. Der hat’s drauf.

  2. Morsche.

    Nur gugge net anfasse.

  3. Wie cool der bleibt. Wie kann man eigentlich diesen Dauerloop abschalten?

  4. vicequestore patta

    Der hat dem Alaba in die Fresse gehauen und nicht einmal Gelb gesehen…

    http://www.sport1.de/de/fussba.....49720.html

    ein großer Spieler!

    Morsche zusamme!

  5. Guten Morgen!

    Ist es eine Wiederholung, auf die Skbbischen Probleme in Zürich hinzuweisen? Man kann ja viel über ihn sagen, aber er scheint sich treu zu bleiben….

  6. was haben die Deppen wieder mal mitm Forum gemacht? Da bewegt sich ja gar nix.

  7. ZITAT:

    “ Guten Morgen!

    Ist es eine Wiederholung, auf die Skbbischen Probleme in Zürich hinzuweisen? Man kann ja viel über ihn sagen, aber er scheint sich treu zu bleiben…. „

    Ich krieg ja nix mit.

  8. ZITAT:

    “ was haben die Deppen wieder mal mitm Forum gemacht? Da bewegt sich ja gar nix. „

    Ich krieg ja nix mit

  9. Morsche zusammen,

    hier ein Link mit Foto von unserem Carlos „El León“ ganz entspannt im Flieger.

    http://elcomercio.pe/movil/dep.....ia-1755425

  10. -burg sagt Ja! zu Burgen.

  11. Man könnte ja meinen der Carlos hätte das mit Absicht gemacht.

  12. @Stefan: In einer Zwischenüberschrift vom heutigen Onlineartikel habt ihr Meier mit „a“ geschrieben.

  13. ZITAT:

    “ Man könnte ja meinen der Carlos hätte das mit Absicht gemacht. „

    war auch mein erster Gedanke!

  14. ZITAT:

    “ @Stefan: In einer Zwischenüberschrift vom heutigen Onlineartikel habt ihr Meier mit „a“ geschrieben. „

    Blattlinie. Den Buckel konsequent rausschreiben.

  15. ZITAT:

    “ Man könnte ja meinen der Carlos hätte das mit Absicht gemacht. „

    Mach et Carlos.

  16. „Rosenthal war krank, Lebensmittelvergiftung.“

    Irgendwie verwunderlich, hab zumindest ich davon so gar nichts wahrgenommen. Das ist natürlich für ihn dann in der Tat bitter, gibts schon die Chance auf einen „Reset“ und dann so wieder zwangsweise hinten dran zu stehen.

    Ich bleibe da immer noch dabei: wünschen würde ich mir das er Fuß fasst, ich trau ihm trotz allem immer noch eine Menge zu.

  17. ZITAT:

    “ F5 „

    +1 :-( Jedes Jahr wieder. Ich hasse es!!!

  18. http://www.20min.ch/sport/doss.....y/13241414

    Den FR-Artikel finde ich online nicht, war aber auch nur klitzeklein, an der Seite.

    Da ich ein wenig offline war und die Sache wohl schon ein paar Wochen schwelt, gehe ich mal davon aus, dass das hier schon thematisiert wurde.

    Aber ich krieg halt auch nix mit….

  19. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ F5 „

    +1 :-( Jedes Jahr wieder. Ich hasse es!!! „

    es gibt auch noch andere Heimspiele

  20. „+1 :-( Jedes Jahr wieder. Ich hasse es!!! „

    Da gibts so tolle Plug-Ins für alle möglichen Browser, die das mit dem F5 für einen übernehmen – solange bis sich die Seite ändert. Hilft. Mir bis jetzt auch nicht, aber mal sehen wie lange es automatisch so lädt und lädt und lädt…

  21. Schön das du trotz deines technischen Firlefanz genauso weit bist wie ich mit meiner alten Mühle korken ;-)

  22. Vatmier, korken hat die Tickets. Äätsch!

  23. Vatmier, F5 hat es früher nicht gebraucht, einfach zum Nickel-Shop und gut wars. Danach gabs dann ein 4:0, 5:1, 6:0 gegen die Südlichter.

    #allesvielbesser

  24. Dr. K., die Südlichter sind mir fast egal. BVB war da viel interessanter. Und da macht man es ja genauso wie gegen die Südfirlefanzler.

  25. Korken, wunderst dich?
    Ich finds ehrlich auch unmöglich, beide Spiele reinzustellen. Wenn der Server gegen Freiburg und Augsburg schon die Hufe hebt….aber hauptsache dann heute beide Spiele auf einen Schlag….

  26. Korken, Dortmund war damals zweite Liga. Das Remis gegen FK Pirmasens war durchaus glücklich.

  27. es gibt auch noch andere Heimspiele

  28. Ich seh schon, früher war alles besser. Da hatten wir nix, und davon immerhin genug.

  29. “ es gibt auch noch andere Heimspiele „

    Die werden ja auch besucht, von oft sogar den gleichen Leuten denen ich jetzt versprach mal gegen den BVB und den FCB die Hand draufzulegen. Ich habe mir nichts vorzuwerfen, so!

  30. Ich werde wahnsinnig! Brauche die Karten gegen Doofmund für die Schwiegermutter!!!

    Die für Bayern für meinen Sohn. Erzähl mal solchen Angehörigen dass es leider nicht geklappt hat Boccia.

  31. Wo sie recht hat, hat sie recht, Boccia.

  32. Recht. Recht!!! Verdammtnochmal.

  33. ZITAT:

    “ Ich werde wahnsinnig! Brauche die Karten gegen Doofmund für die Schwiegermutter!!!

    Die für Bayern für meinen Sohn. Erzähl mal solchen Angehörigen dass es leider nicht geklappt hat Boccia. „

    „hat nicht geklappt, ihr bleibt draussen. Geht doch gegen Paderborn hin, da gibts massig Tickets.“. Ganz einfach.

  34. vicequestore patta

    ZITAT: „Guten Morgen!

    Ist es eine Wiederholung, auf die Skbbischen Probleme in Zürich hinzuweisen? Man kann ja viel über ihn sagen, aber er scheint sich treu zu bleiben….“

    Interessant! Link wäre schön….

  35. vicequestore patta

    Ohhh, da habe ich wohl Eintrag #20 überlesen, I am sorry!

  36. vicequestore patta

    Und hier das Neueste aus der Puppenkiste:

    http://www.augsburger-allgemei.....68027.html

    Reuter macht auf dicke Hose. Ich schätze, denen geht der Arsch auf Grundeis….

  37. ZITAT:

    “ Ohhh, da habe ich wohl Eintrag #20 überlesen, I am sorry! „

    Deswegen schreibe ich bei Links meistens die Überschrift dazu. Kamma machen, mußma aba nich.ZITAT:

    “ Vatmier, F5 hat es früher nicht gebraucht, einfach zum Nickel-Shop und gut wars. Danach gabs dann ein 4:0, 5:1, 6:0 gegen die Südlichter.“

    Am Spieltag zum Stadion gefahren, angestanden, Tickets für den G-Block bekommen.

    So hat mir Fußball gefallen.

    “ #allesvielbesser “ +1

  38. ZITAT:

    http://www.20min.ch/sport/doss.....y/13241414

    „-Skibbe komme oft zu spät, neige zur Bequemlichkeit, sein Taktiktraining sei absolut ungenügend, wissen die einen. „

    Ei jo.

  39. Es war am Montag auch ein Artikel im Kicker. Der ist aber noch nicht online. Ist halt the same procedure like Ama.

  40. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich werde wahnsinnig! Brauche die Karten gegen Doofmund für die Schwiegermutter!!!

    Die für Bayern für meinen Sohn. Erzähl mal solchen Angehörigen dass es leider nicht geklappt hat Boccia. „

    „hat nicht geklappt, ihr bleibt draussen. Geht doch gegen Paderborn hin, da gibts massig Tickets.“. Ganz einfach. „

    So siehts aus, Kärber. Leuten meines Vertrauens biete ich alle zur Bestellung nötigen Logins und Passwörter an, auf dass sie sich selber kümmern und siehe da: Nach zwei Versuchen ist das Interesse dann plötzlich gar nicht mehr so groß.

  41. Gar nicht so doof, der Carlito…

  42. Noch was zu Skibbe aus dem GC-Forum.

    Klingt alles bekannt.

    http://www.gczforum.ch/forum/v.....tart=15370

  43. ZITAT:

    „hat nicht geklappt, ihr bleibt draussen. Geht doch gegen Paderborn hin, da gibts massig Tickets.“. Ganz einfach. „

    und die sind auch noch billiger.

  44. Eine „…Tomate im Oberschenkel…“?

  45. Prima Murmel, das erzähl ich gleich mal meinen Schwiegereltern in Jena. 70 Jahre alt. Das Leben ist so einfach.

    F5, F5, F5!!!

  46. Bitte nennt Alexander Meier nicht „B….“!

    Bitte!

  47. Gude Brady!

  48. vicequestore patta

    @39, Uli Stein: Danke!

    Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Skibbe, wie er leibt und lebt…

    Er ist übrigens gelegentlich immer noch in Frankfurt. Letzten Sommer habe ich ihn gesehen, wie er die Schweizer Straße in Richtung Südbahnhof langgetrabt ist. Selbstüberzeugt und tiefenentspannt….

  49. Vatmier – ich gebe zu, vergangene Saison für meinen 80-jährigen Onkel auch eine Bayernkarte besorgt zu haben. Allerdings bin ich zum Riederwald.

    Wie netzfit Deine 70-jährigen aus des Zone sind, maße ich mir nicht an zu beurteilen.

  50. ZITAT:

    “ @39, Uli Stein: Danke!

    Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Skibbe, wie er leibt und lebt…

    Er ist übrigens gelegentlich immer noch in Frankfurt. Letzten Sommer habe ich ihn gesehen, wie er die Schweizer Straße in Richtung Südbahnhof langgetrabt ist. Selbstüberzeugt und tiefenentspannt…. „

    Zurecht, schließlich ist er noch nie abgestiegen.

  51. ZITAT:

    “ Prima Murmel, das erzähl ich gleich mal meinen Schwiegereltern in Jena. 70 Jahre alt. Das Leben ist so einfach.

    F5, F5, F5!!! „

    Mir gefällt des Murmels Vorgehensweise. Muss ich mir merken.

    Die Schwiegereltern mit 70 müssen auch nicht mehr in ein Fußballstadion. Und dann auch noch nach Frankfurt, wo ohnehin immer Sodom und Gomorrha herrscht. Müssen die armen nicht erleben…

  52. Ist Jena nicht Vertriebsgebiet Rasenballs?

  53. Rasender Falkenmayer

    Morsche

    Die GC-ler können sich ja mal bei uns erkundigen…

  54. ZITAT:

    “ @39, Uli Stein: Danke!

    Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Skibbe, wie er leibt und lebt…

    Er ist übrigens gelegentlich immer noch in Frankfurt. Letzten Sommer habe ich ihn gesehen, wie er die Schweizer Straße in Richtung Südbahnhof langgetrabt ist. Selbstüberzeugt und tiefenentspannt…. „

    In Frankfurt, die Schweizer Straße entlang … Ironie des Schicksals?

    Hätten sich die Schweizer mal vor der Verpflichtung des Trainerdarstellers bei uns nach ihm erkundigt, hätten sie sich viel Ärger erspart. Tja, dumm gelaufen …

  55. Rasender Falkenmayer

    Ich nehme mal an, gegen Augsburg gibt es sowieso noch Karten. Da ich aber gerne ein nettes SitznachbarX hätte: Irgendwelche Ausfälle, die ich kompensieren könnte?

  56. Rasender Falkenmayer

    mwga: Peru, also Zambrano, spielte also in Dubai gegen den Irak. The show must go on, was immer sonst so in einer Weltgegend lo sit.

  57. mwa: Der beste Sportteil ever ist auf der Suche nach Lahms Nachfolger und bringt auch Rode ins Spiel:

    „Sebastian Rode (23)

    Der Münchner ist eigentlich ein Mittelfeld-Spieler. Dort spielt er meistens auf der Sechs, half aber letzte Saison bei Frankfurt immer mal wieder als Rechts- oder Innenverteidiger aus.“

    O RLY? Hab ich was verpasst? Meinen die bei gegnerischen Ecken? oder einfach widdewiddewitt?

  58. Mal was ganz anderes. Bin derzeit dabei, den Status der freien Stadt Frankfurts wieder zu etablieren, quasi eine eine neue Bürgerbewegung zu gründen. Ich bin nicht länger bereit, die Annektion unserer großartigen Stadt durch die Preußen und die Degradierung zur Provinzstadt aus dem Jahr 1866 auf mir sitzen zu lassen. Nichts ist vergessen.

    Nieder mit Preußen. Rache für Fellner. Für eine freie Stadt Frankfurt – ohne die Knechtschaft Berlins. Wiesbaden möge Hessen regieren, Frankfurt regiert sich selbst. Hier ein paar Hintergründe:

    http://www.beveswelt.de/?p=761.....6

  59. @Rasender Kartensucher

    Mein traditioneller Stadion-Mitgänger schwächelt am So, da dies schon absehbar war, haben wir auf die Beschaffung von Karten verzichtet. Irgend eine Einzelkarte bekommt man immer, zumindest gegen Gegner aus kleineren Burgstädten.

    Falls Du keine Karte ergatterst wäre mein Angebot irgendwo 2 zusammenhängende zu beschaffen.

    Würde aber bedingen dass Du unqualifizierte Kommentare meinerseits zu ertragen weißt. :-)

  60. @Falke(60): Ich habe gestern Abend gehört, Eintracht-Laie sucht noch ne Karte. Wenn er nachher on kommt, könnt ihr euch ja absprechen..

  61. Super, vom Laien ausgebremst. Der Tag fängt ja grossartig an.. ;-)

  62. Sauber Beve – werde ich mich mit großem Interesse durchlesen.

  63. ZITAT:

    “ Super, vom Laien ausgebremst. Der Tag fängt ja grossartig an.. ;-) „

    Der hat halt nur einen Whisky getrunken.

    *duckundwech*

  64. Kommando Viktor Fellner

    @Beve(63): Endlich, auf so eine Bewegung warte ich schon lange. Zu den Waffen!! ;-)

  65. @HolgerM

    HALLO!?

    „ausgebremst“ pffft, man sollte halt nicht darauf spekulieren dass ich immer von der langsamen Sorte bin, zuweilen bin ich früher wach & on als gedacht.

    Nach kurzem Abwägen habe ich mich entschieden nicht nachtragend zu sein, und wünsche Dir trotz Fehlstart noch einen großartigen Tag. Und danke fürs an meine Kartensituation denken :-)

  66. @68

    Arschkrampen, immer…… Rest ist bekannt.

  67. ZITAT:

    “ @Beve(63): Endlich, auf so eine Bewegung warte ich schon lange. Zu den Waffen!!

    ;-) „

    Kommando Viktor Fellner, Jawoll.

    Erste Forderung: Sofortige Loslösung von Hessen. Frankfurt regiert sich selbst.

    Zweite Forderung: Aus der JWG-Uni wird die Friedrich Stoltze Universität

  68. Rasender Falkenmayer

    Das höre ich gerne – AL, ich werde dich ausreichend belehren, damit deine Kommentare zukünftig besser werden. Bin also definitiv dabei und auch flexibel, was den Ort der Karten angeht.

    Kontakt z.B. Null 177 zwei 942713

  69. @Stefan, dürfen wir uns denn diese Woche noch auf ein neues Video freuen oder klappt das erst wieder nach dem Augsburg-Spiel?

    gez. EFC Videojunkies

  70. Video? Kaum in dieser Woche. Wir haben ein Heimspiel vorzubereiten. Und es gab kein Spiel.

  71. @RF

    der Laie hat deine Nummer schon längst aus meinem Telefonbuch geklaut!

  72. Klärt mich mal einer auf. Welche Tickets gibt’s aktuell zu ordern? Die gegen die Orks? Für DK Inhaber?

    Bin urlaubsbedingt nicht auf dem laufenden :-)

    Gibt es irgendeine Chance an Tickets für das Spiel in Paderborn zu kommen? Wollte meinem Sohn das erste „richtige“ Auswärtsspiel bescheeren, FSv zählt irgendwie nicht.

  73. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ @RF

    der Laie hat deine Nummer schon längst aus meinem Telefonbuch geklaut! „

    Toll, am besten, Du verrätst ihm noch meinen fb-Account, meine Bankdaten und die Blutgruppe. Datenschutz. Pfff.

  74. Kommando Viktor Fellner

    „Der Schleier im Main“ habe ich zufälligerweise auch im Sommer gelesen. Sehr interessant für alle, die sich für historische Romane interessieren.

    Schade nur, dass es ausgerechnet dort kein Happy End gab. Ist so ein bisschen, wie wenn man alte Berichte von jenem ominösen Auswärtsspiel an der Ostsee anno ´92 nachliest..

    http://www.geschichte-im-roman.....m_main.htm

  75. @Beve: Bevor Du zur Waldbühne am Sonntag musst, lass uns zuvor noch kurz die Paulskirche besetzen und einen neuen Staat ausrufen. Irgendwann fängt alles einmal an.

  76. „Toll, am besten, Du verrätst ihm noch meinen fb-Account, meine Bankdaten und die Blutgruppe. Datenschutz. Pfff. „

    Auf ein Bier am Sonntag.

  77. @73:

    Sofortiges Einfuhr- und Verzehrverbot für Rosé und Flammkuchen!

    Aux armes!

  78. @RF Deine Blutgruppe ist wirklich selten.

  79. @korken (76)

    Bitte was???

    Bereite schon einmal eine Erklärung diesbezüglich für das Mittagessen vor mein Bester, wäre mir neu dass ich RFs Handynummer habe. Dein Keksschrank & Telefonbuch sind tabu dachte ich immer.

    @RF

    Klingt gut, ich melde mich die Tage mal.

    @all: Wer zwei Karten übrig hat, bitte melden.

  80. ZITAT:

    “ @Beve: Bevor Du zur Waldbühne am Sonntag musst, lass uns zuvor noch kurz die Paulskirche besetzen und einen neuen Staat ausrufen. Irgendwann fängt alles einmal an. „

    Läuft.

    @ Kommando V. F.: Die Geschichte ist noch nicht zu Ende

  81. Hallelulja!!! Hat jetzt nur 3 1/2 Std gedauert. Alle Lieben versorgt und endlich den freien Tag genießen.

    @ Ergänzungsspieler und den Rest der Gemeinde! Meine lieben Schwiegereltern kommen jedes Jahr einmal zu einem Heimspiel ins Stadion mit. Das letzte war Bremen. Sie sind auch schon bei -17 Grad gegen Wolfburg mit gegangen. Fans von Carl- Zeiss- Jena und Dosenverächter! Bin mächtig froh solche Menschen in meiner Famillie zu haben.

  82. @Paulskirchenbesetzer

    ZITAT:

    “ @Beve: Bevor Du zur Waldbühne am Sonntag musst, lass uns zuvor noch kurz die Paulskirche besetzen und einen neuen Staat ausrufen. Irgendwann fängt alles einmal an. „

    WaldTRIbüne. So viel Korrektur muss sein!

  83. Rasender Falkenmayer

    @ABB

    werde lokalpolitisch korrekt konsumieren.

  84. @NairobiAdler [62]

    Im Zentralorgan war ein Jubelartikel zu Rodi – gespickt mit Sammer-Zitaten (natürlich) über ihn. Darin enthüllt der Junge ein Stück seines Karriere-Planes: „Spiele ich bei Bayern und bringe meine Leistungen, ist das nur eine Frage der Zeit (also die Berufung zur Nati).“ So einfach kann Karriere sein.

  85. kachaberzchadadse

    fuule Siech

  86. ZITAT:

    “ @NairobiAdler [62]

    Im Zentralorgan war ein Jubelartikel zu Rodi – gespickt mit Sammer-Zitaten (natürlich) über ihn. Darin enthüllt der Junge ein Stück seines Karriere-Planes: „Spiele ich bei Bayern und bringe meine Leistungen, ist das nur eine Frage der Zeit (also die Berufung zur Nati).“ So einfach kann Karriere sein. „

    Okay. Mir neu, dass Rode Schweizer ist, aber gut ;-)

    Mich wundert nur, dass die rote FR behauptet, das Rode letzte Saison bei uns IV oder RV gespielt habe. Das hat er meiner Erinnerung nach nicht, auch ist er laut tm.de nicht auf diesen Positionen aufgelaufen. Nun könnte es sein, dass er im Zuge einer Umstellung/Auswechlsung während des Spiels dahin gewechselt ist. Kann sich da jemand dran erinnern?

  87. ZITAT:

    “ WaldTRIbüne. So viel Korrektur muss sein! „

    Genau, das wird im Frankfurter Gesetz verankert. Fordere übrigens die sofortige Rückzahlung von 250 Millionen Euro vom Staat an die Stadt, die einst widerrechtlich eingezogen wurden sowie eine öffentliche Entschuldigung Berlins.

  88. Erstmal müssen wird diesen OB loswerden. Der verschachert uns ja an die Umlandbauern.

    http://www.fr-online.de/rhein-.....56458.html

  89. Kommando Viktor Fellner

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ WaldTRIbüne. So viel Korrektur muss sein! „

    Genau, das wird im Frankfurter Gesetz verankert. Fordere übrigens die sofortige Rückzahlung von 250 Millionen Euro vom Staat an die Stadt, die einst widerrechtlich eingezogen wurden sowie eine öffentliche Entschuldigung Berlins. „

    Sind die Verzinsung der Reparationszahlungen 1866 da schon mit eingerechnet?

  90. ZITAT:

    “ Erstmal müssen wird diesen OB loswerden. Der verschachert uns ja an die Umlandbauern.

    http://www.fr-online.de/rhein-.....56458.html

    Die Sache spitzt sich zu, wir müssen handeln.

  91. „Erstmal müssen wird diesen OB loswerden. Der verschachert uns ja an die Umlandbauern.“

    Schon bald gehört ihr uns *muhahaha*

  92. Rasender Falkenmayer

    Wir wollen auch dazu gehören!

  93. ZITAT:

    “ Sind die Verzinsung der Reparationszahlungen 1866 da schon mit eingerechnet? „

    Nein, das ist erst der Anfang. Gedenke, Frankfurt auch nach einer gewissen Frist als Bundeshauptstadt zu etablieren. Aber erst, nachdem der Bundestag und die ganzen Ministerien in Preußen baufällig geworden sind.

  94. ZITAT:

    “ @73:

    Sofortiges Einfuhr- und Verzehrverbot für Rosé und Flammkuchen!

    Aux armes! „

    War mal in einer Punkrock Kneipe, in der doch tatsächlich mal ein Rose bestellt wurde. Das findige Barpersonal hat einfach den unausstehlichen roten Hauswein mit dem beleidigend schlechten weißen gemischt und so eine echte Perle kreiert.

  95. Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen, korken verfehlt!!!!!!!!

  96. ZITAT:

    “ „Der Schleier im Main“ habe ich zufälligerweise auch im Sommer gelesen. Sehr interessant für alle, die sich für historische Romane interessieren.

    Schade nur, dass es ausgerechnet dort kein Happy End gab. Ist so ein bisschen, wie wenn man alte Berichte von jenem ominösen Auswärtsspiel an der Ostsee anno ´92 nachliest..

    http://www.geschichte-im-roman.....m_main.htm

    Yep, höchst interessante Lektüre und, oh Wunder, der Frankfurter war schon damals ein echter Frankfurter. Nörgelnd, meckernd und Obrigkeit ging ihm am Bobbes vorbei.

  97. Schulschung. Ich bin aus dem Rhythmus.

    Wurde ja auch zu keiner Nationalmannschaft geladen und das Training ist am Wochenende ausgefallen.

  98. Kommando Viktor Fellner

    Als erstes müssen die angrenzenden Kreise eingemeindet werden. Hochtaunus- / Main-Taunus- / Main-Kinzig-Kreis, dazu die nördlichen Gemeinden von Darmstadt. Der Westkreis OF muss ausgegliedert werden und über die Bestimmung von Oxxenbach muss der Revolutionsrat entscheiden. Ohne falsche Sentimentalitäten, natürlich..

  99. „dazu die nördlichen Gemeinden von Darmstadt.“

    Methusalix, setz‘ schonmal den Zaubertrank an.

  100. Erahne ich Befreiung vom Joch OF’s?

  101. Die ideologische und geldliche Unterstuetzung von Exilanten wird medienwirksam ausgeschlachtet. Neu Rekruten scharren schon mit den Hufen fuer die causa FSF

    Da werden 9er Busse aus Nairobi, London, Isar…schon lange nicht mehr reichen.

  102. Offenbach. Schwierig. Möglichkeit eins ist die Eingliederung unter der Bedingung, dass der Name von der Landkarte verschwindet.

    Möglichkeit zwei fällt aus, verstößt gegen die Menschenrechte.

    Plädiere nebenbei für die Grenzen von 77. Also 1977. Der Rest darf gegen eine kleine Gebühr für ein Tagesvisum ohne KfZ einreisen. Handelsbeziehungen werden weiterhin gepflegt.

  103. Sag mal habt ihr alle auf einem Asterix-Heftchen gepennt?

  104. ZITAT:

    “ „dazu die nördlichen Gemeinden von Darmstadt.“

    Methusalix, setz‘ schonmal den Zaubertrank an. „

    macht mal. Miraculix wurde derweil von uns geholt. Fünf-Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsklausel.

  105. „macht mal. Miraculix wurde derweil von uns geholt. Fünf-Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsklausel. „

    Verdammt. Wir gehen dann mal in die örtliche Schnitzel-Lokalität und genießen die letzten Tage in Freiheit.

  106. ZITAT:

    “ „macht mal. Miraculix wurde derweil von uns geholt. Fünf-Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsklausel. „

    Verdammt. Wir gehen dann mal in die örtliche Schnitzel-Lokalität und genießen die letzten Tage in Freiheit. „

    Unsere Freiheit IST eure Freiheit!

  107. ZITAT:

    “ „macht mal. Miraculix wurde derweil von uns geholt. Fünf-Jahres-Vertrag ohne Ausstiegsklausel. „

    Verdammt. Wir gehen dann mal in die örtliche Schnitzel-Lokalität und genießen die letzten Tage in Freiheit. „

    Wann? Hunger ;-)

  108. Beve, du kriegst mein Schnitzel nicht. Mein Schnitzel kriegst du nicht! Nein! Niemals!

  109. Kommando Viktor Fellner

    Beve: Um die Revolutionsgarden bei Laune zu halten, plädiere ich für die Möglichkeit 2 im Falle Oxxenbachs.. ;-)))

    Dr. Kunter: Halte durch, die Rettung naht

    Korken: Erzhausen wird fallen, da hilft auch kein Äppler.. ;-)

  110. ZITAT:

    “ Beve, du kriegst mein Schnitzel nicht. Mein Schnitzel kriegst du nicht! Nein! Niemals! „

    Friede, Bruder. Wir legen Wert auf Unabhängigkeit, Neutralität und Handkäs.

  111. „Friede, Bruder. Wir legen Wert auf Unabhängigkeit, Neutralität und Handkäs.“

    Ich reiche einen Obstbrand im Zeichen des guten Willens.

  112. mir scheint, es gab massig verfaulten Apfel aus hässlichen bauchigen Gefässen

  113. Rasender Falkenmayer

    Offenbach ist doch nur noch ein Schatten seines früheren Selbst. Ich sah kürzlich eine Sendung in der Olli Schulz den Rapper Haftbefehl und dessen wilde Kerle besuchte. Fazit: Alle lieb, selbst die mit den Mongofrisen (O-Ton). Selbst deren Fußball ist kein Ärgernis mehr, sondern nur noch Folklore. Ist doch nett, im Kern der Region Traditiosmannschaften in erster und zweiter Liga und irgendwo im gehobenen Amateurbereich zu haben.

    Ich plädiere daher für eine Fortsetzung der Integrationsmaßnahmen mit dem Ziel einer Gleichstellung mit den entwickelten Gebieten und der Entstehung blühender Landschaften.

  114. Kommando Viktor Fellner

    Rasender(122): Es wird einem aber auch gar kein Spaß gegönnt…

  115. Man könnte auch alle Österreicher nach Offenbach umsiedeln und selbiges dann dem Alpenstaat zuschlagen.

  116. Rasender Falkenmayer

    @ ABB

    Wenn die den Bieberer Berg sehen, wollen die das nicht.

  117. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Rasender(122): Es wird einem aber auch gar kein Spaß gegönnt… „

    … gutmenschensorry…

  118. ZITAT:

    “ Man könnte auch alle Österreicher nach Offenbach umsiedeln und selbiges dann dem Alpenstaat zuschlagen. „

    Ich hatte ja schon immer vermutet dass Du die Österreicher nicht magst, aber das…

  119. Kommando Viktor Fellner

    @Falke: Schon mal drüber nachgedacht, den Nick zu ändern: Weichherziger Falkenmayer zum Beispiel? ;-)

  120. Wer von Euch hat grad im Moseleck in nem Frankfurt Hooligans – Shirt Rivers of Babylon gesungen?

  121. ZITAT:

    “ Korken: Erzhausen wird fallen, da hilft auch kein Äppler.. ;-) „

    Es gab schon andere kleine, unabhängige Dörfer die sich gegen die Römer behauptet haben.

    „…formez vos bataillons!“

  122. ZITAT:

    “ Wer von Euch hat grad im Moseleck in nem Frankfurt Hooligans – Shirt Rivers of Babylon gesungen? „

    Gegenfangfrage: Was machst du denn um diese Zeit im Moseleck??? ;-)

  123. „Gegenfangfrage: Was machst du denn um diese Zeit im Moseleck???“

    Und: wieviel hat er getrunken wenn er die üblichen Verdächtigen nicht mehr erkennt?

  124. ZITAT:

    “ „Gegenfangfrage: Was machst du denn um diese Zeit im Moseleck???“

    Und: wieviel hat er getrunken wenn er die üblichen Verdächtigen nicht mehr erkennt? „

    Leute, ist doch klar. Mittagspause.

  125. Z.. Z… Sahlen bitte!

  126. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Man könnte auch alle Österreicher nach Offenbach umsiedeln und selbiges dann dem Alpenstaat zuschlagen. „

    Ich hatte ja schon immer vermutet dass Du die Österreicher nicht magst, aber das… „

    Die Österreicher hatten sich Offenbach schon mal unter den Nagel gerissen und konnten es nicht schnell genug wieder loswerden.

    Nur ein poppeliges Jahr, die Verräter:-)

    http://www.offenbach.de/offenb.....nbach.html

  127. morsche,

    ich hoffe er ist kein dutt, aber ich finds interessant, nachdem hellmann wohl wieder eingenordet wurde denkt er jetzt modifiziert öffentlich weiter über die zukunft der sge nach:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_52883973

  128. Wieso eingenordet? Find ich jetzt eher altbekanntes.

  129. vicequestore patta

    @135: Der Darmstädter Fürst war also schlauer als der Offenbacher Fürst? Das ist ja wie im richtigen Fußball-Leben….

    Im übrigen: Erzhausen wird nicht so leicht einzugemeinden sein, denn es ist schwer zu finden. Wenn man unaufmerksam an dieser Ampelkreuzung im Wald südlich von Egelsbach vorbei fährt, hat man es schon verpasst. So könnte es auch Invasoren gehen…

  130. ZITAT:

    “ Erzhausen wird nicht so leicht einzugemeinden sein, denn es ist schwer zu finden. Wenn man unaufmerksam an dieser Ampelkreuzung im Wald südlich von Egelsbach vorbei fährt, hat man es schon verpasst. So könnte es auch Invasoren gehen… „

    ROFL

  131. ZITAT:

    “ morsche,

    ich hoffe er ist kein dutt, aber ich finds interessant, nachdem hellmann wohl wieder eingenordet wurde denkt er jetzt modifiziert öffentlich weiter über die zukunft der sge nach:

    http://www.hr-online.de/websit.....t_52883973

    wenn du dir mal anschaust was die dosen da aus dem boden gestampft haben

    http://www.redbulls.com/de/jun.....ering.html

    kommen mir die aussagen von hellmann wie das sprichwörtliche pfeifen im walde vor

  132. ZITAT:

    “ Wieso eingenordet? Find ich jetzt eher altbekanntes. „

    hellmann hatte öffentlich eine `ergebnisoffene´ vereinsinterne diskussion über das zulassen eines investors vorgeschlagen.

  133. @138: Erzhausen ist nicht nur verkehrstechnisch auf dem Stand des letzten Jahrhunderts, sondern auch was den Internet-Anschluss angeht. Glaube kaum, dass sich Investoren äh Invasoren damit länger aufhalten wollen.. ;-)

  134. @Beve: diese Quelle sollte man einnehmen und umpolen! Erzhausen sagt pfui!

    https://www.youtube.com/watch?.....e=youtu.be

  135. vicequestore patta

    Wird immer schöner, das Zlatan-Hochlicht

    http://www.sport1.de/de/fussba.....49720.html

  136. ZITAT:

    “ @138: Erzhausen ist nicht nur verkehrstechnisch auf dem Stand des letzten Jahrhunderts, sondern auch was den Internet-Anschluss angeht. Glaube kaum, dass sich Investoren äh Invasoren damit länger aufhalten wollen.. ;-) „

    Immerhin sind wir schneller mit der S-Bahn in Frankfurt wie der UliStein mitm Bus am Mainzer Hauptbahnhof. *duckundweg*

  137. OT

    An der Abbey Road hängt jetzt eine Live Webcam überm Zebrastreifen. Wer also im Minutentakt Touris sehen will, die Autofahrer in den Wahnsinn treiben, hier entlang:

    http://www.abbeyroad.com/cross.....ing

  138. ZITAT:

    “ OT

    An der Abbey Road hängt jetzt eine Live Webcam überm Zebrastreifen.“

    „Jetzt“ im Sinne von „seit ein paar Jahren´schon“. Jep.

  139. @Korken(145): Okay, wenn du Rheinland-Pfalz als Vergleich anführst. Gegenüber Entwicklungsländern ist Erzhausen selbstverständlich ganz weit vorne.. ;-)

  140. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ OT

    An der Abbey Road hängt jetzt eine Live Webcam überm Zebrastreifen.“

    „Jetzt“ im Sinne von „seit ein paar Jahren´schon“. Jep. „

    Ist aber trotzdem lustig:-)

  141. @Beve

    „…Wir legen Wert auf Unabhängigkeit, Neutralität und Handkäs. „

    Der Dreiklang der Frankfurter Freiheit!

    Sehr schön!

  142. Erzhausen und Internet-Anschluss.
    Eintracht und Meisterschaft.

    Believe.

  143. Isaradler unterwegs

    Neulich in Ripon im ONE EYED RAT: Schon beim Betreten des Etablissemengs wird ungefragt die erste Bierempfehlumg zugerufen. Die zweite beim Erreichen der Zapfhähne (der nette ältere Herr stellt sich später als Stadttrompeter heraus). Der Fremdling wird sofort von einer Gruppe offensichtlicher Stammgäste in mehrere parallel laufende Gespräche verwickelt. Das Bitter läuft gut. Mehrere Anwesende kennen die Heimatstadt des Fremdlings bestens. Der Zufall muß begossen werden. Europa vereint, sie weint verschämt ein Freudentränchen. Jetzt aber, deshalb schreibe ich das hier auf, geht es an das Verhältnis zu auswärtigen Landsleuten bzw. ehemaligen, bzw. zukünftigen ehemaligen. Die Leute aus dem Süden, die mögen wir (die Yorkshiremen) ja gar nicht. Die Schotten sollen sich mal gerne abspalten, gut wenn sie endlich weg sind. In einem Irish Pub würde man nicht tot erwischt werden. Kanadier? Seltsames Volk, von Amerikanern ganz zu schweigen.

    Das kam mir dann doch noch alles recht bekannt vor.

  144. @147

    Wo bleibt die Edit-Funktion? Dann würde ich das „jetzt“ mal streichen ;)

  145. Entwicklungsländer

    ZITAT:

    “ @Korken(145): Okay, wenn du Rheinland-Pfalz als Vergleich anführst. Gegenüber Entwicklungsländern ist Erzhausen selbstverständlich ganz weit vorne.. ;-) „

    Wir verwehren uns dagegen mit Rheinland-Pfalz in einem Atemzug genannt zu werden!

  146. ZITAT:

    “ Erzhausen und Internet-Anschluss.

    Eintracht und Meisterschaft. „

    Leider gut.. :-(

  147. „Leider gut.. :-(„

    Nee, HolgerM.

    Die richtige Antwort lautet: 2016

  148. ZITAT:
    “ „Leider gut.. :-(„

    Nee, HolgerM.
    Die richtige Antwort lautet: 2016 „

    und wann bekommt ihr dann Internet?

  149. ZITAT:

    “ Neulich in Ripon im ONE EYED RAT… „

    Das ist doch die Gegend, in der sie ihre eigene Sprache nicht verstehen, ist es nicht?

  150. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ OT

    An der Abbey Road hängt jetzt eine Live Webcam überm Zebrastreifen. Wer also im Minutentakt Touris sehen will, die Autofahrer in den Wahnsinn treiben, hier entlang:

    http://www.abbeyroad.com/cross.....ing

    Krass. Die fahren alle verkehrt und kener greift ein!

  151. „und wann bekommt ihr dann Internet?“

    Egal. Man muss eben Prioritäten setzen.

  152. @Isar(152): Wie schön, dass es überall in Europa das Gleiche ist: Diese Abgrenzung und Abneigung auf Dorfebene. Die natürlich jederzeit und immer auf fremde Stämme, Nationen und Kontinente erweiterbar ist… ;-)

  153. Isaradler unterwegs

    „Das ist doch die Gegend, in der sie ihre eigene Sprache nicht verstehen, ist es nicht?“

    Wenn sie wollen geht es. Sie scheinen aber nebenbei so eine Art Niederbayrisch zu pflegen. Aber Lancashire… Die reden wirklich wie Jane Horrocks (Bubble aus AbFab). Hammer.

  154. Isaradler unterwegs

    Die fanden auch alle toll, daß ich Weltmeister bin. Wie sich das gehört, habe ich aber abgewunken. 2010 wäre der Fußball viel besser gewesen, es wollte ja sonst keiner, und Argentinien ging ja gar nicht. Another round, please.

  155. ZITAT:

    “ OT

    An der Abbey Road hängt jetzt eine Live Webcam überm Zebrastreifen. Wer also im Minutentakt Touris sehen will, die Autofahrer in den Wahnsinn treiben, hier entlang:

    http://www.abbeyroad.com/cross.....ing

    Kein Regen? Da stimmt was nicht…

  156. ZITAT:

    “ Been there. Done that.

    http://www.blog-g.de/wp-conten.....ssing2.jpg

    4 Watze sind einfach zu viel.

  157. Das ist mal ein selfie! Sauber.

  158. ZITAT:

    “ Been there. Done that.

    http://www.blog-g.de/wp-conten.....ssing2.jpg

    Meine Güte….Schreck lass nach

  159. Ich kann mich dunkel an die Quadrowatzographie erinnern. Die war hier schonmal.

  160. @152 „Neulich in Ripon …“

    Die Richtung, von Ripon aus, in der Sprache schoen wird ist streng nach Norden! Geordie, das isses, die urtuemliche Mischung aus Daenisch, Angelsaechsisch und allem anderen … hat mich ca. 3 Jahre gekostet. Das schoene am Norden ist diese working-class herzliche Freundlichkeit, ist sie nicht?

  161. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Been there. Done that.

    http://www.blog-g.de/wp-conten.....ssing2.jpg

    Groß!

  162. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Been there. Done that.

    http://www.blog-g.de/wp-conten.....ssing2.jpg

    4 Watze sind einfach zu viel. „

    Oha, der Weltenbürger wird uns womöglich erklären wo die Watze alle herkommen und was sie auf Erden machen wollen.

  163. ZITAT:

    “ @Beve: diese Quelle sollte man einnehmen und umpolen! Erzhausen sagt pfui!

    https://www.youtube.com/watch?.....e=youtu.be

    Wollte eigentlich die Todesstrafe, die in der Hessischen Verfassung ja noch verankert ist, streichen. Wird aufgeschoben.

  164. ZITAT:
    “ Ich kann mich dunkel an die Quadrowatzographie erinnern. Die war hier schonmal. „

    Jep. Und die Webcam war damals schon angegammelt.

  165. was ihr hier so alles aus dem Netz buddelt! Gute Guete

  166. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Been there. Done that.

    http://www.blog-g.de/wp-conten.....ssing2.jpg

    Groß! „

    Abersowasvon!

    Die Abbey Road ist meine Lieblingsplatte der vier. Auch wenn sie eigentlich nur ein Sampler übrig gebliebener Aufnahmen ist. Und „I want you (she’s so heavy)“ von Soundgarden live gecovert zu bekommen — unvergesslich.

  167. korken verfehlt und Heinz fehlt. Blog2.0. Wirklich jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ?

  168. Ich bremse nicht für Greise.

  169. „Die Abbey Road ist meine Lieblingsplatte der vier. Auch wenn sie eigentlich nur ein Sampler übrig gebliebener Aufnahmen ist.“

    Äh – nein. „Abbey Road“ entstand als letzte Platte der Beatles. Man hatte sich nach den unrühmlichen Sessions zu „Get Back“ dazu entschlossen, dass man so nicht abtreten wolle. „Get Back“ wurde dann von Phil Spector als „Let it Be“ nach Abbey Road zusammengeschustert und veröffentlicht. Wenn also eine Platte „übrig gebliebene Aufnahmen“ hatte, dann „Let it Be“

    Klugscheißer hat gesprochen.

  170. Bazi-Spiel: Noch 371 Plätze frei.

    Dortmund: Knapp 4000

    Augsburg: 9500

    Sollte klappen mit 2 Karten lieber RF :-)

  171. Beatles? War das die Band ohne Auto-Tune?

  172. ZITAT:

    “ Bazi-Spiel: Noch 371 Plätze frei.

    Dortmund: Knapp 4000

    Augsburg: 9500

    Sollte klappen mit 2 Karten lieber RF :-) „

    Zur Not könnte ich euch auch über mein Mitgliedervorkaufsrecht Karten besorgen.

  173. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    „Sollte klappen mit 2 Karten lieber RF :-) „

    Muss!

  174. na toll, noch so eine nervig blinkende Werbebande

  175. ZITAT:

    “ Wir sind durch

    http://www.eintracht.de/aktuel.....l/46785/

    Das sieht gut aus, siehe auch die verwandten Themen unten im Text.

    „Verwandte Themen

    09.03.2014 Autogrammstunde mit Joselu und Kadlec

    06.02.2014 DB Wochenend Camp bei der Eintracht, 28.02.- 02.03.2014

    24.10.2013 Ein Tag Mainova-Fanreporter bei der Eintracht!

    16.09.2013 Eintracht Frankfurt zu Gast auf der IAA

    20.08.2013 SGE und Deutsche Bahn verlängern Partnerschaft

    19.08.2013 DFV bleibt Premium-Partner der Eintracht“

  176. Hat jemand günstig eine PS4 abzugeben?

  177. ZITAT:

    “ Hat jemand günstig eine PS4 abzugeben? „

    Für nur 800,- € ist se Dir.

  178. Wo wir schon bei der Verkaufsbörse sind.

    Besteht noch die Chance an Paderbornkarten zu kommen für einen normalo?

    Onlineticketing hat noch nicht begonnen, aber ich denke da wird man keine KArten bekommen?

  179. Was? IG Metall? Heinz Kluncker? Die ham Geld übrig?

  180. Es gibt da doch zur Zeit reizende Bundles. Geschenkt wirst du sie zur Zeit nicht bekommen.

  181. Ich streiche 1 x zur Zeit und sage zeitig Entzeitigung.

  182. kachaberzchadadse

    ***Zu Hülf ***

    Liebe Bloggemeinde wo auch in Frankfurt beheimatet ist,

    ich habe in meiner Abteilung eine neue Auszubildende, die künftig an zwei Wochentagen im fernen Bornheim (Stauffenbergschule) zur Berufsschule geht. Hat jemand einen Tipp für eine günstige Übernachtungsmöglichkeit die jede Woche für zwei Übernachtungen von Montag bis Mittwoch genutzt würde (Hostel, WG, Pension oder, oder).

  183. „Für nur 800,- € ist se Dir.“

    Kann mir jemand zinsfrei für einige Jahre 800 Euro leihen? (Die ich dann selbstredend eher an der Konste oder dem Baseler Platz anlegen würde).

  184. ZITAT:
    “ ***Zu Hülf ***

    Liebe Bloggemeinde wo auch in Frankfurt beheimatet ist,
    ich habe in meiner Abteilung eine neue Auszubildende, die künftig an zwei Wochentagen im fernen Bornheim (Stauffenbergschule) zur Berufsschule geht. Hat jemand einen Tipp für eine günstige Übernachtungsmöglichkeit die jede Woche für zwei Übernachtungen von Montag bis Mittwoch genutzt würde (Hostel, WG, Pension oder, oder). „

    Ist sie hübsch?

  185. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist sie hübsch? „

    Finger weg!

  186. Kostengünstige Zimmer in netter Pension (zentral gelegen, Park und Oval vorhanden) an alleinstehende Person zu vergeben.

  187. „Zur Not könnte ich euch auch über mein Mitgliedervorkaufsrecht Karten besorgen. „

    Du weißt schon das die über Augsburg am Sonntag gesprochen haben, hmm?

  188. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ Hat sie Geld? „

    Lehrjahre sind keine Herr… ääh Damenjahre

  189. ZITAT:

    “ Du weißt schon das die über Augsburg am Sonntag gesprochen haben, hmm? „

    Ja Herr Korken. Ist längst geklärt. Aber schön dass Du auch noch was dazu schreiben konntest… ;)

  190. Blog-G, das virtuelle Wasserhäuschen. Wir verkaufen und vermitteln alles. Was wir nicht verkaufen oder vermitteln brauchen sie nicht.

  191. @Dr Soll ich mal mein Bübchen fragen? Generation Playsi.

  192. ZITAT:

    “ Kostengünstige Zimmer in netter Pension (zentral gelegen, Park und Oval vorhanden) an alleinstehende Person zu vergeben. „

    lass mich raten, 800,- € im Monat ?

  193. ZITAT:
    “ @Dr Soll ich mal mein Bübchen fragen? Generation Playsi. „

    Danke Vatmier. Das bezog sich nur auf die Lord-Edition weiter oben.

  194. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ Kostengünstige Zimmer in netter Pension (zentral gelegen, Park und Oval vorhanden) an alleinstehende Person zu vergeben. „

    Und zwar (*neugierigguck*)?

  195. „Ja Herr Korken. Ist längst geklärt. Aber schön dass Du auch noch was dazu schreiben konntest… ;)“

    Na dann ist ja fein. Ich bin nur aufmerksam.

  196. „lass mich raten, 800,- € im Monat ?“

    Noch ein paar solcher Ideen und ich kauf mir einen Verein und werde Serienmeister.

  197. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Dr Soll ich mal mein Bübchen fragen? Generation Playsi. „

    Danke Vatmier. Das bezog sich nur auf die Lord-Edition weiter oben. „

    Herrje ich bin zu alt für so ein neumodernen Lordkram. Meine Helden waren und sind der Jürgen und der Tony und natürlich der Alex!

  198. ZITAT:

    “ na toll, noch so eine nervig blinkende Werbebande „

    Ei Ursula, wir sind auf dem besten Weg in eine strahlende, vor Titel strotzende Zukunft und du hälst dich an solchen Kleinigkeiten auf?

  199. ZITAT:

    “ Ei Ursula, wir sind auf dem besten Weg in eine strahlende, vor Titel strotzende Zukunft und du hälst dich an solchen Kleinigkeiten auf? „

    , ab

    Ja, weil die lenkt mich vom wichtigen Geschenab, von dem ich ja bekanntermaßen keine Ahnung hab. ;-)

  200. Pokal 2.Runde

    SGE – BMG

    Mittwoch, 29. Oktober, 20.30 Uhr

  201. @kachaberzchadadse/211
    Auch das war nur ein banaler Scherz.

  202. Rasender Falkenmayer

    Der Ball ist rund und steht unter Strom

    http://www.brigitte.de/frauen/.....s-1205811/

  203. @Pokalansetzung Mittwoch abends

    Soll mir sehr recht sein, passt terminlich. Und von der Uhrzeit schön entspannt.

    Sagenhaft: FSV (auswärts) und Eintracht spielen beide Mi. 20:30 Uhr, da sagen Frankfurter Fussballfans mit beiderlei Interessen mal wieder danke.

  204. ZITAT:

    “ @Pokalansetzung Mittwoch abends

    Soll mir sehr recht sein, passt terminlich. Und von der Uhrzeit schön entspannt.

    Sagenhaft: FSV (auswärts) und Eintracht spielen beide Mi. 20:30 Uhr, da sagen Frankfurter Fussballfans mit beiderlei Interessen mal wieder danke. „

    Vielleicht ist der HR mal kreativ und bietet eine Konferentschaltung an ;)

  205. ZITAT:

    “ @Pokalansetzung Mittwoch abends

    Soll mir sehr recht sein, passt terminlich. Und von der Uhrzeit schön entspannt.

    Sagenhaft: FSV (auswärts) und Eintracht spielen beide Mi. 20:30 Uhr, da sagen Frankfurter Fussballfans mit beiderlei Interessen mal wieder danke. „

    In der Tat, ein charmanter Termin. Vom FSV mal abgesehen. Und natürlich werden zeitgleich die Südhandtäschchen im TV gezeigt.

  206. IG, Marktführer im CFD-Handel.

    „.. gehören zur Gruppe der derivativen Finanzinstrumente. Sie sind hochspekulative Instrumente, bei denen das Risiko des Totalverlusts des ursprünglich eingesetzten Kapitals und von Nachschusspflichten besteht.“

    „Nachschusspflicht“ gefällt. Ich stimme zu, wir sind durch.

  207. Die sind Marktführer eines Finanzproduktes, welches in den USA(!!11!11elf11) verboten ist. Da staunt der Kleingärtner und der Lederhut wundert sich. Andererseits endlich mal ein Partner, der gut zum Baseler Platz passt.

  208. Ist die Azubine noch zu haben?

  209. @kachaberzchadadse: Ein schwerer Fehler, die Azubine den Dirty Old Men hier zum Fraß vorzuwerfen. ;-)

  210. kachaberzchadadse

    ZITAT:

    “ @kachaberzchadadse: Ein schwerer Fehler, die Azubine den Dirty Old Men hier zum Fraß vorzuwerfen. ;-) „

    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich werd mich mal nach Laptops umsehen, denke ich.

  211. ZITAT:

    “ Sagenhaft: FSV (auswärts) und Eintracht spielen beide Mi. 20:30 Uhr, da sagen Frankfurter Fussballfans mit beiderlei Interessen mal wieder danke. „

    Die haben doch schon in der ersten Runde gleichzeitig gespielt. Da waren es bekanntlich noch doppelt so viele Spiele. Hatte das hier auch neulich beklagt. War aber der Einzige.

  212. „Die haben doch schon in der ersten Runde gleichzeitig gespielt“

    Die spielen auch in der letzten Runde zeitgleich.

  213. Vor allem gab es ja in der ersten Hauptrunde unzählige Termine, über vier Tage verteilt. Trotzdem mussten die gleichzeitig spielen.

  214. „Die spielen auch in der letzten Runde zeitgleich.“

    Im Halbfinale;-)

  215. @Merseburger

    „…Hatte das hier auch neulich beklagt. War aber der Einzige…. „

    Wir anderen hier brauchen halt manchmal etwas länger!

    War dies jetzt eigentlich ein pokalrundenübergreifender c-e von mir?

  216. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Die sind Marktführer eines Finanzproduktes, welches in den USA(!!11!11elf11) verboten ist. … „

    Trifft, glaube ich, für Bayer auch zu.

  217. Sturmtalent Waldschmidt muss wieder kürzer treten:

    http://www.kicker.mobi/f/news/.....038;liga=0

  218. Falls den jemand in seinem Managerteam hat:

    Julian Brandt von Lev fällt mehrere Wochen aus.

    Kwelle: Kicker

  219. ZITAT:
    “ Ist die Azubine noch zu haben? „

    Hey! Ich war erster!

  220. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist die Azubine noch zu haben? „

    Hey! Ich war erster! „

    Jungs! Ihr! In euerm Alter… ;)

  221. ZITAT:
    “ ZITAT:
    “ Ist die Azubine noch zu haben? „

    Hey! Ich war erster! „

    Die logiert jetzt im Baseler Eck. Hab ich aus dem Internet.

  222. Rasender Falkenmayer

    Gestern geiferten sie der Englandkäthe nach und jetzt das Lehrmädchen. Bedenklich, diese Pausen in der Spielzeit.

  223. Hechelhechelsabberlechzgier!!!!

  224. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:

    “ Hechelhechelsabberlechzgier!!!! „

    Generation Mad Magazin.

    :-)

  225. gibts schon Photos der Azubine?

  226. Photos sind Mitte 20. Jahrhundert. heute macht man Pics. ;)

  227. mir egal, wie die Dinger heissen. Darf auch gerne ein Belfie sein.

  228. ZITAT:

    „Generation Mad Magazin.

    :-) „

    Strike!!!

  229. In 129 sangen die Hools noch Chansons, gut 100 Beiträge später logiert die Unschuld vom Land in der Kaschemme. Was für eine Entwicklung!

    Bin gespannt wo Lokal und Lady gegen 23:00 Uhr angelangt sind.

    „Lehrmädchen“ RF?

    Erinnere mich dunkel das Wort einmal gehört zu haben, dieser Blog erweitert den Sprachhorizont ungemein!

    Wobei ich bei Lehrmädchen irgendwie an 1. Ausbildungsjahr und „Wenn ich die Prüfung am Ende der Ausbildung bestanden habe, dann darf ich die Milchrechnungen machen!“ denken muss.

  230. Mein Lieblingsdialog aus Mad:

    „Guck mal, die ist flach wie’n Omnibus!“

    „Mensch, hast Du denn keinen Sinn für die Gefühle anderer?“

    „Wieso seit wann haben Omnibusse Gefühle?“

    Brüller!

  231. „n 129 sangen die Hools noch Chansons, gut 100 Beiträge später logiert die Unschuld vom Land in der Kaschemme.“

    False.

    Moseleck vs Baseler Eck.

  232. ZITAT:

    „Moseleck vs Baseler Eck. „

    Pah, Petitessen. Die paar Meter!

    Wir reden hier von gerade mal 2 Querstraßen, hab Dich nicht so :-)

    Aber ich sollte wirklich genauer lesen, ein sicheres Zeichen für den notwendigen Feierabend!

  233. Zurück zum Fußball. So geht Spielanalyse!

    http://mobil.derstandard.at/20.....tikalitaet

  234. Boah….ich sitz hier mit einem Mainz Fan zusammen. Der erste der mir sympathisch ist. Und hör hier Geschichten…..dda schließen sich die Kreise

  235. ZITAT:

    “ Zurück zum Fußball. So geht Spielanalyse!

    http://mobil.derstandard.at/20.....tikalitaet

    Steht da was von der dreisten Schwalbe der Bayernsau nach der minimalen Berührung mit Zlatans Ellbogen?

    Schwalbenkönig, Bayernsau, Österreicher. So viel schlechtes Karma… der wird im nächsten Leben wohl Anwalt werden!

  236. Schön, dass es mit dem Blog weitergeht.

    Ich wollte letzte Woche etwas über Herrn Hellmann schreiben, das wäre möglicherweise aber gelöscht worden. Wenn die Herrschaften scheinbar lieber Fahrstuhl- als Spitzenfußball wollen, regst mich halt auf.

    Aber ich bin Realist, mein Befinden geht denen genauso am Allerwertesten vorbei, wie die höchst erfreuliche Feststellung des Ex-Turnschuh-Ministers.

    Meine Hoffnungen beschränken sich auf den Trainer, dessen taktische Vorstellungen die Mannschaft hoffentlich gut umsetzen kann, auf entscheidende Tore besonders von Seferovic und das Festhalten der Punkte durch den zweitbesten deutschen Tormann.

  237. ZITAT:

    “ Boah….ich sitz hier mit einem Mainz Fan zusammen. Der erste der mir sympathisch ist. Und hör hier Geschichten…..dda schließen sich die Kreise „

    1. „Mainz Fan“ gibt es doch in echt gar nicht, oder?

    2. Wenn du tatsächlich mit so einer seltenen Spezies zusammen sitzt, frag ihn mal, ob er bis vor kurzem nicht Bayern oder Lautern-Fan war, wie 99,3% der restlichen seiner Sorte.

  238. Und dabei kenn ich den mann gar nicht;-)

  239. bertifux, hexagonale Vertikalität ist der Schlüssel zum Spiel, Simpel!

  240. Die Azubine schwärmt vom BVB. Ich schaue lieber Aserbaidschan vs Bulgarien.

  241. ZITAT:

    “ Und dabei kenn ich den mann gar nicht;-) „

    Egal, hau ihm trotzdem eine runter.

  242. Doch…einen Mainz Fan hab ich gerade kennen gelernt. Und der hats auch drauf. Gute Diskussion…echt jetzt

  243. Da lass ich mir doch lieber was von ner BVB-Azubine erzählen.

  244. Rasender Falkenmayer

    Laie

    wahrscheinlich ist „Lehrmädchen“ heute diskriminierend, aber ich asoziiere mit „Azubine“ eher etwas abwertendes…

    Das sind halt verschieden Sprachkulturwelten. Wahrscheinlich hat die bezaubernde junge Dame noch nie von Alfred E. Neumann gehört.

  245. ZITAT:

    “ bertifux, hexagonale Vertikalität ist der Schlüssel zum Spiel, Simpel! „

    Was nutzt dir aber all die hexagonale Vertikalität, wenn du dich doch ständig in der tausendfüßlerischen Defensive verhedderst? Da helfen auch keine reziproken Drei- bzw. Vierecke nicht weiter. Dass das der Koller nicht erkennt…

  246. Nur so nebenbei: Sind wir immer noch auf sehr gutem Wege beim Rechtsaußen ?

  247. So, da ich es heute morgen unter den alten Eintrag geschrieben habe, möcht ich mich hier nochmal für die Schottland-Tipps bedanken.

    Werde dann mal berichten was ich bei den whiskytrinkenden Rockträgern erlebt habe ;)

  248. Zeitnahe Entscheidung?

  249. Stimmt und der übertriebene Druck aus dem Umfeld,
    ist ausserhalb des Transferfensters auch nicht mehr vorhanden.

    Man muss sich nicht mehr treiben lassen…

  250. Leute. In Cupertino erfinden sie grade das Rad. Der Power-Knopf ist beim neuen iPhone 6 und 6 Plus auf der Seite. Hammer, oder?

  251. „Es will mer ned in de Kopp enei, wie kann nur en Mensch kaan Eintrachtfan sei“

  252. ZITAT:

    “ Leute. In Cupertino erfinden sie grade das Rad. Der Power-Knopf ist beim neuen iPhone 6 und 6 Plus auf der Seite. Hammer, oder? „

    Hammer!

    BTW: an die potentiellen Upgrader. Bin an einem gebrauchten Apfel-Telefon interessiert. Mein 3GS fällt langsam auseinander.

  253. Hauptwachensturm mit Beve und die’s überleben müssen nach Amerika auswandern. Der Blog würde ins Biedermeier schweben, schön…
    (lese grad den obigen Nonsens)

  254. Apple Päi und Apple Wotsch.

    Na denn.

  255. „Apple hat eine neue Art der Bedienung in die Apple Watch integriert: statt mit Fingergesten wird per Rädchen durch Inhalte geblättert.“

    Er hat das Rad neu erfunden!

  256. So…meine Wissenslücke über die Tuchelgeschichte bei Mainz wurde endlich rund. Ich muss zumindestens da nicht mehr grübeln warum und weshalb. Immerhinetwas. Immer besser über andere Vereine mehr zu wissen wie über den eigenen:-)

  257. Oha! Joschka-Diss und Heri-Lob, darf man hier so was posten? Egal, ich machs.

    http://www.neues-deutschland.d.....-doof.html

  258. die Äpp is oft a Däpp.

    Keine Ahnung wieso ich mich schon wieder genötigt fühle, diese uralte Bauernregel zu bemühen.

  259. Ach so…und ich hab mich überzeugen lassen. bei Mainz isses net besser als bei uns….juhu….einer mehr der untergeht:-)

  260. „“Apple hat eine neue Art der Bedienung in die Apple Watch integriert: statt mit Fingergesten wird per Rädchen durch Inhalte geblättert.”

    Ich fühl mich gerade steinalt.

  261. ZITAT:

    “ Ach so…und ich hab mich überzeugen lassen. bei Mainz isses net besser als bei uns….juhu….einer mehr der untergeht:-) „

    Wir finden schon nen andern Klub, wo es immer besser ist als bei uns. Keine Sorge ;-)

  262. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ach so…und ich hab mich überzeugen lassen. bei Mainz isses net besser als bei uns….juhu….einer mehr der untergeht:-) „

    Wir finden schon nen andern Klub, wo es immer besser ist als bei uns. Keine Sorge ;-) „

    Meiderich. Ich warne !

  263. ZITAT:

    “ Der Ball ist rund und steht unter Strom

    http://www.brigitte.de/frauen/.....s-1205811/

    Geniale Idee, gefällt sehr!!!

  264. was ist eigentlich mit unserem 60ziger ? verlängert der jetzt ?

  265. @boccia zwecks der kicker Liga. Der Praktikant vom kicker hat nach längerem hin und her gemeint ich soll mich an den Liga manager wenden und dieser könnte das dann klären und könnte mich auch während die Liga läuft aufnehmen. Auf den Hinweis dass die Liga bereits voll ist, kam der gleiche Müll a la wenden sie sich dann ihren blog manager… Ich könnte wen erschießen. Besteht da irgendwie Hoffnung? :(

  266. ZITAT:

    “ @boccia zwecks der kicker Liga. Der Praktikant vom kicker hat nach längerem hin und her gemeint ich soll mich an den Liga manager wenden und dieser könnte das dann klären und könnte mich auch während die Liga läuft aufnehmen. Auf den Hinweis dass die Liga bereits voll ist, kam der gleiche Müll a la wenden sie sich dann ihren blog manager… Ich könnte wen erschießen. Besteht da irgendwie Hoffnung? :( „

    einfach mal bewerben, dann sehen wir, was passiert

  267. ZITAT:

    “ Leute. In Cupertino erfinden sie grade das Rad. Der Power-Knopf ist beim neuen iPhone 6 und 6 Plus auf der Seite. Hammer, oder? „

    Das macht mich so glücklich! So glücklich war ich nicht mehr, seit ich die Blue Blocker im Teleshopping erstanden habe!

  268. Merci MrBoccia

  269. ZITAT:

    “ Krass. „

    Unglaublich !!!!!!!

  270. ich habs soeben bestellt. Will den Knopf!

  271. ZITAT:

    “ Ist die Azubine noch zu haben? „

    Für Dich nicht !

  272. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ist die Azubine noch zu haben? „

    Für Dich nicht ! „

    Der Knopf ist eh‘ viel cooler!

    So.

  273. Das Umfeld scheint reif für einen Gastbeitrag über Schutzhüllen

  274. Neulich hatten wir doch Rumaenien als Markt schonmal ausgeschlossen.

    Ich glaub das kann man nun getrost auch auf den Nachwuchsbereich erweitern: 0:8 gegen die Schlandsche U21

  275. Die Azubine findet es total interessant, dass ich diesen Knopf schon in den 60ern gesehen habe. Ich sei ein Visionär.

  276. Kurzer Zwischenbreak:

    Der Holländer liegt in der Tschechei 0:1 hinten

    Ebenso wie die Türken auf Island.

    Und das große Andorra hält wacker ein 1:1 gegen Bale & Co. (Wales), waren sogar in Führung.

    Es gibt keine Kleinen mehr.

  277. Knopf

    ist der neue Lord, ist es nicht

  278. Supernovember, leider nein. Ich meinte das Rädchen und nicht den Knopf, jetzt bin ich sie los.

  279. http://www.sambasoccer.pw/ch12......html

    für Albert C. den alten Holländer

  280. ZITAT:

    “ … Knopf, jetzt bin ich sie los. „

    Sie meinte wahrscheinlich den Reißverschluss. ;-

  281. ZITAT:

    “ Supernovember, leider nein. Ich meinte das Rädchen und nicht den Knopf, jetzt bin ich sie los. „

    Ach so, verdammt, hättest vielleicht eher deine Froschsprachenkenntinsse ausgepackt?

  282. Und der Holländer macht den Ausgleich 1:1

  283. Holland heute in blau, pa bleu

  284. „Die Uhr war die wichtigste Neuheit des Abends. Sie soll das Wetter anzeigen, als Stoppuhr dienen und Gesundheitsdaten sammeln.“

    Man stelle sich vor, wie man stark verschnupft (Gesundheitsdaten) durch den Regen (Wetter) im Bahnhofsviertel läuft und sich fragt, wie lange habe ich jetzt eigentlich für die zwei Minuten (Stoppuhr) bis zum Baseler Platz gebraucht?

  285. „Ach so, verdammt, hättest vielleicht eher deine Froschsprachenkenntinsse ausgepackt?“

    Je t’aime … mois non plus.

  286. Der Kommentator sagt Kadlec aber meint einen Abwehrspieler

  287. Letztlich endete es aber mit der Frage ob sie mir etwas bedeutet. „Augsburg ist wichtig“ rief eine komische Reaktion hervor. Verstehe einer die Frauen!

    Auf jetzt Holland.

  288. ZITAT:

    “ „Ach so, verdammt, hättest vielleicht eher deine Froschsprachenkenntinsse ausgepackt?“

    Je t’aime … mois non plus. „

    Ja, genau so was plus ein Bordeaux, GEMA freie Musik….

  289. ZITAT:

    “ Letztlich endete es aber mit der Frage ob sie mir etwas bedeutet. „Augsburg ist wichtig“ rief eine komische Reaktion hervor. Verstehe einer die Frauen!

    Auf jetzt Holland. „

    Eventuell ist ein „Augsburg“ der Jugendbegriff für eine Sodom und Gomorra vor Scham erblassen lassende Aktivität

  290. Sorry Du herausragender November, aber für „ich möchte Augsburg mit Dir“ bin ich einfach zu alt. Es gibt hier genug Hyänen, die die Fugger zu interpretieren wissen. Außerdem weiß ich gar nicht wie Du darauf kommtst. Ich bin nur wegen Eintracht Frankfurt hier.

  291. Die Türkei schenkt ab.

  292. Die Türken gehen unter und Bale macht das 2:1

  293. Wales ist großartig. Hab ich das eigentlich unique mit dem Eintracht-Aufkleber in Aberysthwyth anbringen?

  294. Bosnien Herzegowina war ein WM-Teilnehmer oder?

    Zypern ist heute offenbar zu stark, 2:1

  295. Tchechien vergibt Chance um Chance mit Katze lägen sie schon vorn

  296. Wo siehst Du denn das?

  297. Konferenz-Stream vom italienischen Sky

    http://cdn.livetv.sx/webplayer.....&si=1

    Sind eh gleich rum die Spiele.

  298. Holland verkackt.

  299. 2:1

    Vaclav fähr zur Euro ;)

  300. ZITAT:

    “ Sorry Du herausragender November, aber für „ich möchte Augsburg mit Dir“ bin ich einfach zu alt. Es gibt hier genug Hyänen, die die Fugger zu interpretieren wissen. Außerdem weiß ich gar nicht wie Du darauf kommtst. Ich bin nur wegen Eintracht Frankfurt hier.

    No promblem Doc, da gehts dir wie mir. Man liest sich morgen

  301. Applaus, Applaus, Applaus, wie man so unter regelmäßigen Schauern der Muppets Show zu sagen pflegt(e).

    Einer der drei Gewinner bei meiner Verlosung eines total originalen Bundesligatrikots (garantiert von einem Ausrüster mit super Logo) ist doch tatsächlich ein gewisser Stefan.

    Der soll hier irgendwie beheimatet sein. Falls Ihr ihn mal lest oder seht, sagt ihm Bescheid, dass er bei mir ein Bundesliga-Trikot gewonnen hat.

  302. Ich sehe ihn später im Spiegel. Sage bescheid.