Eintracht Frankfurt Wieder von vorne

Urlaub
Der Urlaub ist vorbei

Der Urlaub ist vorbei. Genau wie die Europameisterschaft, die mit Spanien einen würdigen, auf Jahre hinaus in Pflichtspielen unbesiegbaren Sieger hervorgebracht hat.

Heute, liebe Freunde des gepflegten Offensivfeuerwerks, gilt es Abschied zu nehmen. Denn spätestens heute endet für Eintracht Frankfurt die kuschelige Zeit im Unterhaus. Ab heute heißen die Gegner nicht mehr Ingolstadt und Bornheim, sondern Augs- und Freiburg. Achso, und Dortmund und Bayern, aber daran wollen wir im Moment noch gar nicht denken.

Was aber können wir, die kleinen Lichter aus Hessen, vom großen Vorbild Spanien lernen? Zunächst einmal: Fußball ist ein Laufsport, bei dem es nicht schaden kann, wenn man weiß mit dem Ball umzugehen. Dann aber: Meisterschaften gewinnt man in der Defensive, Stürmer sind was fürs reine Gewissen, nötig sind sie nicht mehr. Vom Meister lernen heißt siegen lernen.

Also grämet euch, werte Anhänger des sympathischen Randalemeisters aus der schönen Stadt am Main. Denn wenn heute um 12:30 Uhr im gemütlichen Keller des Waldstadions neben einem neuen Sponsor auch der ein oder andere frische Spieler vorgestellt wird, dann handelt es sich keinesfalls um die dringend notwendige Verstärkung im Defensivverbund. Sondern um Spieler der Abteilung „nach vorne“.

Also gilt unser Augenmerk in näherer Zukunft nicht nur den gymnastischen Bemühungen der vielen Spieler heute beim Trainingsauftakt, sondern auch unserem Sportdirektor, der nach wie vor ganz gut beraten wäre, für eine gewisse Stabilität im defensiven Mannschaftsgefüge zu sorgen.

Nicht dass unser Abenteuer „immer mal wieder erste Liga“ ganz schnell Vergangenheit ist.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen. Schön dasses wieder losgeht. Ein mit zuviel im zweiten Satz Stefan.

  2. Mein Gehirn blendet unnötige Informationen aus. Danke.

  3. Morgens. Allein von der Anzahl an offensiven Mittelfeld Kräften mit Meier, Köhler, Aigner, Inui, Kittel und Matmour könnte das tatsächlich „spanisch“ gehen. Mit Occean als Alibi Stoßstürmer. Hoffen wir mal auf des Sportdirektors Wunschspieler für Mitte Juli. Und darauf dass sich aus dem eigenen Stall noch Alternativen auftun. Dudda oder so.

  4. Angriff ist halt die beste Verteidigung, und diejenigen, die lieber 4:5 verlieren möchten als bei einer taktischen 0:0-Meisterleistung mit der Zunge zu schnalzen, werden sich freuen.

    Tschulschung. Im Ernst gehe ich davon aus, dass in den nächsten Wochen auch im Defensivbereich noch die eine oder andere Verpflichtung oder zumindest Klärung ansteht, und so gehe ich doch recht wohlgemut in die Mission „Klassenerhalt“, und ja: Ich freu mich drauf!

  5. @Stefan: Wird man denn heute mit einem knappen Liveticker aus der PK rechnen dürfen?

  6. @GA

    Also nicht von mir. Mir ist das zu früh.

  7. Na, dann schau´n mer mal, ob irgendein „early bird“ was zwitschert. ;-)

  8. Anderson wollten’se ja net.

  9. ZITAT:

    “ Anderson wollten’se ja net. „

    zurecht, da Preis-Leistung nicht stimmig

  10. An Anderson sind wir ganz nah dran.

  11. Kick it like Xavi: Mit viel Laufarbeit und Solidarität.

  12. An Anderson wissen wir was wir haben. Außerdem haben wir unseren Weltklassevertridiger Schildi. Das wird schon gut gehen.

  13. ZITAT:

    “ An Anderson wissen wir was wir haben.“

    eben. Daher auch keine 1.5 Mios an Gladbach.

  14. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ An Anderson wissen wir was wir haben.“

    eben. Daher auch keine 1.5 Mios an Gladbach. „

    So viel sicherlich nicht, aber etwas Geld wird schon fließen.

  15. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ An Anderson wissen wir was wir haben.“

    eben. Daher auch keine 1.5 Mios an Gladbach. „

    So viel sicherlich nicht, aber etwas Geld wird schon fließen. „

    1,5 Mios wäre ja auch nicht angemessen. 500T, dann wärs OK. Ich liesse mich zu 800T hinreissen, mehr ist der „schon mal in der 1.Liga“-Versager nicht wert.

  16. Morsche,

    dass wir vornehmlich in der Defensive (noch) dringend Verstärkung brauchen, weiß auch die andere Seite in den jeweiligen Verhandlungen, wird sich wohl (noch) ziehen.

  17. Hurray da simmer endlich wieder!

  18. ZITAT:

    “ Morsche,

    dass wir vornehmlich in der Defensive (noch) dringend Verstärkung brauchen, weiß auch die andere Seite in den jeweiligen Verhandlungen, wird sich wohl (noch) ziehen. „

    Die andere Seite muss sich aber um die historische CL Schangse kümmern. Am End ist Bamba bei denen ein lästiger Punkt niedriger Priorität, den sie dann einfach mal endlich abgehakt wissen wollen.

  19. Strange: vor der EM war Konsens, dass Schildenfeld ein gutes Turnier spielen möge, auf dass man ihn los würde.

    Jetzt hat er, wie der Pöbel meint, eine recht ordentliche EM gespielt, und nun freut man sich, dass er weiterhin unsere spanische Abwehr führt.

    Ich aber warne.

  20. @18

    Sicher,aber ich meinte damit nicht Anderson, sondern generell.

  21. „Jetzt hat er, wie der Pöbel meint, eine recht ordentliche EM gespielt, und nun freut man sich, dass er weiterhin unsere spanische Abwehr führt.“

    Auch wenn ich manchmal gerne pöbele, gehöre ich nicht zum Pöbel, der meint, er wäre gut für unsere Abwehr. Wenn allerdings das Loben seiner überragenden Qualitäten zu einem höheren Verkaufspreis führt, lobe ich ihn natürlich frenetisch.

  22. Gewarnt mben wir ja jetzt alle schon; ich weiß net, ob der zweite Stürmer von übern großen Teich das Geld wert ist, das euch für noch jugendlichen IV zu viel ist.

    Ich hätte von Occean die Finger gelassen, letztes Jahr als Schnäppchen JA, aber jetzt können alle Beteiligten nur verlieren.

    Wie wär`s eigentlich, bei Maik Franz anzuklopfen, oder hab ich da was verpasst?

  23. ZITAT:

    “ Strange: vor der EM war Konsens, dass Schildenfeld ein gutes Turnier spielen möge, auf dass man ihn los würde.

    Jetzt hat er, wie der Pöbel meint, eine recht ordentliche EM gespielt, und nun freut man sich, dass er weiterhin unsere spanische Abwehr führt.

    Ich aber warne. „

    Oh ja !! Oh ja !! … wenigstens scheint die Personalie Chris vom Tisch zu sein. Darauf würde ich sogar ein Glas Krombacher trinken.

  24. Maik Franz hat gerade verlängert in Berlin und kann nicht mit Armin Veh.

  25. ZITAT:

    “ Maik Franz hat gerade verlängert in Berlin und kann nicht mit Armin Veh. „

    Richtig. Und außerdem ist Maik Franz nicht gerade das, was ich mir unter einer spanischen Verteidigung vorstelle.

  26. Den Gordon würde ich immernoch los werden wollen.

  27. Krombacher, Schildenkröte, Andersen.

    Ich will Kracher.

    Oder ein Krombacher zum Frühstück.

  28. Morsche

    der Dreener trägt Goldkettchen auf gebräunter Brust. Gold: Das Signum des Efolges. Eintracht!

  29. Hab‘ gerade vor die Tür gelunst. Kein Kasten Krombacher. So kann man mich nicht überzeugen.

  30. Oh Mann, bei dem ganzen gejammer muss man mal einen Gegenpol setzen:

    Wir haben einen Sponsor der etwas mehr als Fraport zahlt und es ist nicht Kik, Penny oder ähnliches.

    Im Tor steht mit Trapp ein talentierter junger Mann der endlich Nikolov ablösen wird.

    Schindenfeld wird der Turm in der Abwehr, wenn wir endlich tief stehen, er bekommt noch einen jungen schnellen IV zu Seite. Leverkusen wirs sich ärgern, dass sie Oczipka haben gehen lassen.

    Rode, Schwegler, Kittel, Inui und Aigner werden dafür sorgen, dass wir in Zukunft technisch anspruchsvoll und schnell nach vorne spielen und vorne werden Meier und Occean die Dinger humorlos einschweißen.

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf diese Truppe und glaube, dass wir vor einer guten Saison stehen. Was Veh und Hübner da auf die Beine stellen, passt zusammen.

    Also hört auf mit dem gejammer.

  31. Wir haben doch für hinten schon Oczi, Celozzi, Lanig und Trapp verpflichtet. Das sind 4 von 7 neuen.

    Gordon wird eh nicht abgegeben. Jetzt nicht mehr. Daher mache ich mir darüber keinen Kopp.

    Weiß nicht, was ich von Amedick halten soll. Was soll das?

    Überhaupt: Keine Abgänge? Das wäre schwach.

  32. 30 – jaaaaaaaaaaaaaaa. So siehts mal aus.

    Ich weiß, ih weiß – ich gehöre ganz klar zum wankelmütigen Pöbel.

    Gergnerische Konter werden eher nicht unser Problem sein und Schild hat in der EM mindestens solide gekickt.

  33. ZITAT:

    “ Im Tor steht mit Trapp ein talentierter junger Mann der endlich Nikolov ablösen wird. „

    Hihi…denkst Du…

  34. @sgevolker

    Danke. DAS ist der Geist !

  35. der hat auch Talent, der Oka. Man!

    Und im Vergleich zu Euch frühvergreisten Jammerlappen ist er auch noch blutjung.

    (9:32 und schon wieder schön in Rage gebabbelt)

  36. „” Im Tor steht mit Trapp ein talentierter junger Mann der endlich Nikolov ablösen wird. ““

    Ja, zwei Spiele lang.

  37. man muss warnen und demütig sein

  38. ZITAT:

    “ man muss warnen und demütig sein „

    Ganz ehrlich, darauf habe ich keinen Bock mehr und ich hoffe die Mannschaft sieht das ähnlich. Scheiss auf Demut, Bock auf Fußball sollen die haben und frech spielen. ich glaube, seit langem haben wir mal eine Mannschaft die genau dafür aufgestellt ist.

  39. ZITAT:

    “ „” Im Tor steht mit Trapp ein talentierter junger Mann der endlich Nikolov ablösen wird. ““

    Ja, zwei Spiele lang. „

    Heul doch.

  40. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ man muss warnen und demütig sein „

    Ganz ehrlich, darauf habe ich keinen Bock mehr und ich hoffe die Mannschaft sieht das ähnlich. Scheiss auf Demut, Bock auf Fußball sollen die haben und frech spielen. ich glaube, seit langem haben wir mal eine Mannschaft die genau dafür aufgestellt ist. „

    Volgger, ich bin auch vieles, aber net demütig. Das Ziel muss sein, Erster werden zu wollen. Wie weiland Lautern.

  41. Ich wünsche mir für die neue Saison weniger Polizei, weniger DFB Polemik und weniger Bengalos.

  42. Ich würde Amedick behalten, bevor man beispielsweise einen Sereno holen würde. Lass den Gordon da, Kyriakos war auch nicht der schnellste. Ich bin heute mittag da beim Trainingsauftakt. Von 100 Meinungen sind 99 verschieden, das ist Demokratie. Leute hab doch Optimismus für die neue Saison. Mein Ziel ist Mannschaften wie Augsburg, Freiburg, Fürth, Düsseldorf, Mainz und einer nicht stabilen Mannschaft hinter sich zu lassen.

  43. Wir werden die Liga rocken!

    Besser?

  44. Also ersrtmal schapo für den Eingangsbeitreg!

    Herrlich den Bogen von der just gendeten EM zur just startenden SGE!

    Dann gleich noch voll ins Eintracht-Wespennest IV gestochen und den tiki taka als Abwehrbollwerk enttarnt!

    Geschickt die Fragestellung „Gordon“ im Zitat hinterhergeschubst.

    Der Urlaub scheint dir gut getan zu haben, Stefan :o).

    Ich jedenfalls verneige mich und sage: wir sind alle nur deine Marionetten. :o)

  45. Ich hatte noch keinen Tag Urlaub.

  46. Kann man denn optimistisch sein und dennoch etwas kritisieren? Oder muss man dann alles geil finden? Wie siehts aus, Optimismuspolizei?

  47. ZITAT:

    “ Kann man denn optimistisch sein und dennoch etwas kritisieren? Oder muss man dann alles geil finden? Wie siehts aus, Optimismuspolizei? „

    Ja, ich finde das kann man.

  48. Wer wird dieser Sponsor wohl sein? Irgendein „regionaler“ Partner angeblich… Egal. Gut, dass er da ist, denn ich will gefälligst endlich neue Fanartikel im Shop kaufen und nicht die Wintermützen der letzten Saison.

  49. @Stefan:

    Wenn ich das richtig beobachte ist Dein ganzes Leben Urlaub!

  50. @Uwe Bein,

    von mir aus, kannst Du kritisieren was Du willst. Mache ich auch, wenn ich Bedarf sehe.

    Aber was könnte ich jetzt schon kritisieren? Ich kenne ja nicht mal den endgültigen Kader und ehrlich gesagt tue ich mich auch bei der Einschätzung des Leistungsvermögens der Neuen (zumindest für Liga 1) schwer.

    Deshalb kann ich zur Zeit leider noch nicht mit Substanz meckern und muss mich mit einem frankfurterischem „des wird nix“ begnügen.

  51. Zur Eintracht:

    Inui, Aigner, Occean sind überdurchschnittliche Zweitligaspieler. Wie sie sich in Liga 1 schlagen, weiß kein Mensch.

    Andere Einkäufe sind von der Bank gekommen (Celozzi, Trapp und Oczipka). Als mögliche 1. Liga Stammkräfte, müssen sie sich auch erst beweisen …

    Vom Papier her ist die einzige Verstärkung mit 1.Liga-Format: Lanig.

    Der hat die letzten Jahre am Stück Liga 1 gespielt, auch als es besser lief für den FC.

    Unter den Neuzugängen gibt es also sehr viele „Debutanten“, von denen sicherlich nicht alle zünden werden.

    Im Extremfall kämpfen am End wieder die Tasmanen gegen den Abstieg, was ich nicht hoffe.

    Trotzdem bin ich mit der Einkaufspolitik einverstanden, denn jetzt liegt es an Veh daraus einen verschworenen Haufen zu machen. Es gibt klare Hirachien und ich hoffe, die Spieler sind so zusammengestellt, dass es charakterlich passt. Ich denke das sind softskills, die Veh nicht unbeachtet lässt.

  52. ZITAT:

    “ Ich hatte noch keinen Tag Urlaub. „

    Dann graut es mir vor dem Tag, wenn er denn kommt …

    Ich sag nur „Bloghypnose 2.0″… ;o)

  53. Zitat:

    … von Spanien lernen….

    Wir verzichten auf einen Stürmer und lassen den Meier als „falschen 9er“ auftreten.

  54. ZITAT:

    “ Zitat:

    … von Spanien lernen….

    Wir verzichten auf einen Stürmer und lassen den Meier als „falschen 9er“ auftreten. „

    Ja. Köhler ist der falsche Iniesta und Lanig gibt den Xavi. Passt.

  55. ZITAT:

    “ Zitat:

    … von Spanien lernen….

    Wir verzichten auf einen Stürmer und lassen den Meier als „falschen 9er“ auftreten. „

    .. und den Bönny als falschen Hasen (die Zähne, achtet auf die Zähne…) ;o)

  56. @ 50 / 51

    jetzt hab ich den ce cet‘.

    Sick! ;o)

  57. Mach Dir nix draus Cassio. Nicht umsonst nennt man mich auch den Blitz.

  58. ZITAT:

    „Ich kenne ja nicht mal den endgültigen Kader und ehrlich gesagt tue ich mich auch bei der Einschätzung des Leistungsvermögens … schwer.“

    Exakt so sieht es aus. Statt über hoch- oder tiefstehende IVs zu spekulieren müssen wir die Basics überprüfen:

    Hat Gordon bei der EM die Hymne gesungen? Wer schließt die Korkmazsche Frisurlücke?

  59. “ Trotzdem bin ich mit der Einkaufspolitik einverstanden, denn jetzt liegt es an Veh daraus einen verschworenen Haufen zu machen. „

    @51: So sieht’s aus. Veh wird daraus eine homogene Mannschaft formen müssen, um den Ligaverbleib zu sichern.

  60. Für die Frisur hat man doch Amedick.

  61. ZITAT:

    “ Für die Frisur hat man doch Amedick. „

    …und für die Innenverteidigung, falls man sich bei Bamba verzockt und der Markt der Innenverteidiger plötzlich überheizt. Au wei, mir graut’s. 4,5 Mio. ausgegeben, davon nicht einen Cent für einen guten Verteidiger.

    Haben wir vielleicht nicht doch irgendwo einen Typen á la Badstuber in der Jugend?

  62. ZITAT:

    “ Für die Frisur hat man doch Amedick. „

    Endlich weiß einer wozu es gut ist.

  63. Ich persönlich bin erstmal grund optimistisch eingestellt…

    Denke AV macht einen guten Job, und hoffe das er die Mannschaft so zusammenstellt, wie er es für richtig hält…

    Der ewige Oka wird abgelöst, Kreisel Benny hat endlich Konkurrenz, (vielleicht schafft es jemand auch mal ne ordentliche Ecke zu treten). Die Stürmer treffen, die Abwehr steht… ja, schöne Welt :)

  64. Wir haben für die Abwehr bisher: Einen verlässlichen RV. Einen wankelmütigen „Abwehrchef“, einen Aussortierten, einen, der IV und LV spielen kann, dem Trainer aber wohl in beidem nicht mehr gefällt und eine Wundertüte in der LV + einen weiteren Aussortierten.

    Euphorie! Jetzt!

  65. Ein guter Stürmer aus der 2. Liga kann schonmal einschlagen, zumindest dieser Yeboah aus Saarbrücken war auf Sicht ganz brauchbar. Im ersten Jahr auch eher schwächlich und hätte es damals schon Internet für die breite Masse gegeben – nicht auszudenken…..Andererseits gibt es auch guter Unterhaus-Stürmer, die gleich im ersten Heimspiel einen brasilianischen Weltkklasse-Verteidiger stehen lassen und das Ding in den Knick zimmern – und das war es dann…Mit Frommer.

    Und die Ersatzbank eines Bundesligisten bringt mal einen Schwegler und mal einen Schmidt!

    So isser de Fußball!

    Und wenn Kroatien den Elfer bekommt oder der Portugies sich net in die Hos macht, schreibt hier keiner über die unbesiegbaren Spanier.

    Auch so isser, de Fußball!

  66. es ist schon strange, da werden die spanier europa-, welt-, und wieder europameister, das maximale, was überhaupt erreichbar ist – und sie spielen einen gepflegten ball. dennoch war kritik unüberhörbar; langweilig das stichwort.

    an welchen maßstäben dabei gemessen wurde, frage ich besser nicht. auch nicht, an welchen maßstäben die eintracht gemessen wird. spätestens wenn am letzten spieltag die championsleague-quali verdaddelt wird und es nur für den uefa-cup reicht, ist’s geheule groß.

    von daher wie immer: spiel für spiel.

  67. ZITAT:

    “ Wir haben für die Abwehr bisher: Einen verlässlichen RV. Einen wankelmütigen „Abwehrchef“, einen Aussortierten, einen, der IV und LV spielen kann, dem Trainer aber wohl in beidem nicht mehr gefällt und eine Wundertüte in der LV + einen weiteren Aussortierten.

    Euphorie! Jetzt! „

    Haben wir Samstag schon das erste Punktspiel?

  68. Der Veh sieht ja fit aus!

    Es sieht aus als hätte er ganz schön an sich gearbeitet, hat auch einiges an Gewicht verloren…

    Das ist ein gutes Zeichen. Raus aus der Rotwein Lethargie, schlank und fit (signalisiert Kampfbereitschaft) in Liga 1.

  69. a glass of red wine a day keeps the doctor away

  70. Interessante Einstellung bei den meisten hier. Man weiss zwar überhaupt nicht, wie man diese Mannschaft einzuschätzen hat, aber man geht erstmal vom Besten aus. Wo wart ihr alle in den letzten Jahren??

  71. ZITAT:

    “ Interessante Einstellung bei den meisten hier. Man weiss zwar überhaupt nicht, wie man diese Mannschaft einzuschätzen hat, aber man geht erstmal vom Besten aus. Wo wart ihr alle in den letzten Jahren?? „

    Mit der Eintracht fällt man so oft auf die Fresse, da ist ein mal mehr auch egal.

    Wir brauchen Aufstiegseuphorie.

  72. ZITAT:

    “ Interessante Einstellung bei den meisten hier. Man weiss zwar überhaupt nicht, wie man diese Mannschaft einzuschätzen hat, aber man geht erstmal vom Besten aus. Wo wart ihr alle in den letzten Jahren?? „

    man könnte sich aber auch vorab schon mal einnässen.

  73. ZITAT:

    “ Interessante Einstellung bei den meisten hier. Man weiss zwar überhaupt nicht, wie man diese Mannschaft einzuschätzen hat, aber man geht erstmal vom Besten aus. Wo wart ihr alle in den letzten Jahren?? „

    ich gehe jedes jahr davon aus, dass was drin ist. ohne es wirklich zu erwarten.

  74. Wo sieht man denn Veh?

  75. Man kann aber auch differenziert sagen: Ansatzweise okayer Kader, aber noch einige und sehr wichtige Baustellen. Ist das wirklich schon Verrat am Verein? Ich bin jederzeit bereit, zu euphorisieren, wenn 2-3 italienische Verteidiger verpflichtet werden.

  76. @Sarkasto: Mir ist es nie egal, wenn wir mit der Eintracht auf die Fresse fallen. Ganz im Gegenteil, ich kann es genauso wenig ertragen, wie am ersten Tag.

  77. ZITAT:

    „… wenn 2-3 italienische Verteidiger verpflichtet werden. „

    zweiter ist erster letzter.

  78. @Beve: Du weißt doch ganz genau, dass die hier im Blog geäusserten Meinungen !!immer!! mit einer Prise Ironie genossen werden dürfen. Un?

  79. zweiter ist besser als Elfter.

  80. ZITAT:

    “ @Beve: Du weißt doch ganz genau, dass die hier im Blog geäusserten Meinungen !!immer!! mit einer Prise Ironie genossen werden dürfen. Un? „

    ?

  81. ZITAT:

    “ @Sarkasto: Mir ist es nie egal, wenn wir mit der Eintracht auf die Fresse fallen. Ganz im Gegenteil, ich kann es genauso wenig ertragen, wie am ersten Tag. „

    Da war ne Menge Sarkasmus dabei. (Im Internet gefährlich, ich weiß).

  82. Euphorie? Optimismus? Ah, bei dem Thema fällt mir das wieder ein:

    http://www.youtube.com/watch?f.....JSbJ5KYXME

    Also notfalls saufen wir uns halt alles wieder schön;)

  83. Das wird schon, das sich diese Truppe hängen lässt, glaube ich nicht. Alles „Vorbild-Schwiegersöhne-Typen“, ich hoffe, dass sich ein Kittel weiter entwickelt, so einer könnte ab und an den Unterschied ausmachen.

  84. Meine Prognose ist so mitteloptimistisch und meine Grundhaltung demütig. So wird’s in der Regel aussehen:

    Oka (ewig)

    Jung (immer) Chris (gelegentlich), Schildi (verbessert), Bamba (überfordert), Lanig (aushilfsweise), Oczi (solide)

    Rode (kämpft mit sich und dem Gegner), Schwegler (erwartungsgemäß), Lanig(bei Schweglerleiste)

    Inui (wirbelt überall) Sonny oder Aigner (müssen was drauflegen, sonst Benny)

    Meier (unersetzlicher hängender neuneinhalber)

    Mo oder Oli (das wird interessant)

    Bank noch: Celozzi, Butscher, Benny, Trapp

    Lanig wird der neue Schildi.Man weiß nie, ob er jetzt stabil ist oder ein Risiko.

  85. Das geht mir überhaupt alles viel zu schnell, habe´ja gerade mal die `schland-Rückspielgel-Kondomis eingemottet.

    Erst mal muss ich mich –wo/wie auch immer- mit all den Neuzugängen vertraut machen, sprich wie die überhaupt aussehen, Nrn. ect. (wie die so in der 1. Liga zusammenspielen werden/könnten kann mir ja eh noch keiner sagen), und die neuen Namen merken (geht halt alles net mehr so schnell)

    Und wenn Schildenfeld bei uns bleibt (weil Veh ihm vertraut + nicht weil wir sonst niemanden nicht bekommen), dann werde ich neugierig auf seine 1.Liga-Leistungen sein.

    Auch wenn ich noch bis Ende August warten muss, die Vorfreude wächst.

    * no irony whatsoever was (mis)used in this post)*

  86. wichtig, Herrschaften, ist die Einstellung, die denen auf den Platz mitgegeben wird – „gewinnen“ und nicht „nicht verlieren“. Dann klappts. Beim Löw hats solange geklappt, solange er gewinnen wollte, gegen ITA hatte er die Hosen voll, das wars dann.

    So einfach ist Fussball. Wobei es nicht schadet, wenn die Kicker ein Mindestmaß an Begabung und so Zeugs mitbringen. Singen und Klatschen müssen sie hingegen nicht können.

  87. ZITAT:

    “ zweiter ist besser als Elfter. „

    und jetzt ich erstmals live und in farbe: ich will titel.

  88. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ zweiter ist besser als Elfter. „

    und jetzt ich erstmals live und in farbe: ich will titel. „

    http://www.titel-kaufen.de/

  89. Argh, Rückspielgel-Kondomis, will garnicht wissen was das in RL sein könnte ;)

    Kaffeeeh, jetzt!!

  90. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ @Beve: Du weißt doch ganz genau, dass die hier im Blog geäusserten Meinungen !!immer!! mit einer Prise Ironie genossen werden dürfen. Un? „

    ? „

    Mich verwunderte Deine Verwunderung. :-)

  91. Ein Blick auf die heutige Trainingseinheit und wir sind viel viel schlauer.

    Einige Kiebitze (wie auch ich) waren z.B. von Amedick bei seinem ersten Training überzeugt. ;-

  92. ZITAT:

    “ Argh, Rückspielgel-Kondomis, will garnicht wissen was das in RL sein könnte“

    Uuh, heute möchte ich als Dein visualisierender inner geek dann doch lieber passen.

  93. Wir (also die Spieler) sollten jetzt vor jedem Spiel die Nationalhymne mit Inbrunst singen. Dann eilen wir von Sieg zu Sieg!

  94. ZITAT: “ Wir (also die Spieler) sollten jetzt vor jedem Spiel die Nationalhymne mit Inbrunst singen. Dann eilen wir von Sieg zu Sieg! „

    im herzen von europa liegt …

    @uwebeinvompilz

    ganz ernsthaft, so viel ironie mag ich nicht immer zu entdecken. wobei ich mich nicht nur auf den blog bezog. im stadion ists ja oft ähnlich. eigentlich egal wo :-)

  95. Meine Prognose:

    1. Trapp war selbst für Lautern zu schlecht, eines dieser berühmten Torwart-Talente, die wir seit 16 Jahren verpflichten. Flop.

    2. Die Neuzugänge V/MF sind Spieler, die entweder für etabliertte Erstligisten zu schlecht waren oder nur in

    der 2. Liga kickten. Flop.

    3. Der letzte Torschützenkönig der 2. Liga, der zur

    Eintracht wechselte, war Frommer. Ein Flop. Wie jetzt Occean.

    4. Veh wird noch vor der Winterpause heftigst in die

    Kritik geraten.

    5. Man wird zeitgleich Hübners Kopf fordern.

    6. Bruchhagen übersteht alles.

    7. Irrtum vorbehalten.

  96. rollover, wann war frommer torschützenkönig? ich denke, der letzte war copado, da fängts schon an …

  97. @Boccia(87): Wenn die Buben auf dem Platz die gleiche Einstellung hätten, wie unsere ach so bösen Randalemeister, wär mir nicht bange..

    Beve(88): Titel will ich seit 1988. Un?

  98. ZITAT:

    “ Beve(88): Titel will ich seit 1988. Un? „

    fuji cup 92, antalay cup 2011.

    holger, das war ein spaß. … schluchz …

  99. Beve(99): Genau auf diese Aufzählung hatte ich gewartet. ;-))

  100. ZITAT:

    “ Meine Prognose:

    1. Trapp war selbst für Lautern zu schlecht, eines dieser berühmten Torwart-Talente, die wir seit 16 Jahren verpflichten. Flop.

    2. Die Neuzugänge V/MF sind Spieler, die entweder für etabliertte Erstligisten zu schlecht waren oder nur in

    der 2. Liga kickten. Flop.

    3. Der letzte Torschützenkönig der 2. Liga, der zur

    Eintracht wechselte, war Frommer. Ein Flop. Wie jetzt Occean.

    4. Veh wird noch vor der Winterpause heftigst in die

    Kritik geraten.

    5. Man wird zeitgleich Hübners Kopf fordern.

    6. Bruchhagen übersteht alles.

    7. Irrtum vorbehalten. „

    gehst du alles im Leben so positiv an? Optimismus in dieser Fülle ist zuviel für mich

  101. @97

    Frommer schoss in 80 Zweitliga-Spielen 34 Tore.

    Vielleicht war er nicht Torschützemkönig, mit

    Occeans Bilanz konnte er allemal mithalten.

    Und dann noch:

    8. Es wird das 21. Jahr Schrott-Fussball.

  102. @102

    Wer 1992 und alle folgenden Jahre miterlebt hat, kann diese seitdem ewig gleichen Optimismus-Litaneien nicht mehr hören.

    Außerdem bin ich sehr gut in Prognosen und habe bei der

    EM nahezu alle 11-Meter-Schützen, die versagten,

    richtig vorhergesagt.

    Allerdings, bei der Eintracht muss man kein Prophet

    sein, es langen realistische Einschätzungen.

  103. occean schoß in 31 spielen 17 tore, das heißt er bräuchte nur 62 spiele für die tore statt 80. ist ja auch egal. wir werden sterben.

  104. ZITAT:

    „8. Es wird das 21. Jahr Schrott-Fussball. „

    Oh wei, kann mal jemand den Blog-Seelsorger rufen, da steht einer auf dem Dach.

  105. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „8. Es wird das 21. Jahr Schrott-Fussball. „

    Oh wei, kann mal jemand den Blog-Seelsorger rufen, da steht einer auf dem Dach. „

    Laß ihn springen

  106. Zu schön hier, vom Depri-Patienten bis zum Phantasten alles dabei. ;-))

  107. ZITAT:

    “ Zu schön hier, vom Depri-Patienten bis zum Phantasten alles dabei. ;-)) „

    ich bin kein phantast. ziel ist natürlich der klassenerhalt. wobei natürlich auch als meister die klasse …

  108. „ZITAT:

    ” “” Im Tor steht mit Trapp ein talentierter junger Mann der endlich Nikolov ablösen wird. “”

    Ja, zwei Spiele lang. “

    Heul doch. „

    Nö, ich mag den Oka ja. Und wenn er so fehlerfrei bleibt, wie letzte Saison, isses mir auch recht.

  109. Ich weiß ja nicht, mir persönlich geht es niemals darum, irgendwann irgend jemanden vorhalten zu könnnen, was ich wo richtig prognostiziert habe oder nicht (warum auch, was hätte ich davon?).

    Sondern um das ganze (altmodische?) Glaube-Liebe-Hoffnung-Dingens.

    Dass es dann vermutlichst wieder ganz anders und weniger schön kommt = geschenkt, kenn´ich und hat mich bisher aber noch nie dran gehindert, das nächste Mal wieder hinzugehen.

    Nur das Allerbeste hoffend, eben *weil* ich die realistischen/üblichen Chancen kenne.

  110. ZITAT:

    „Laß ihn springen „

    Mann, das gibt doch bloß wieder eine DFB-Strafe, wenn aus dem Blog was aufs Spielfeld fliegt.

  111. Ich und depri? Never! Ich kann nur diese Schönbetereien nicht mehr hören. Wie das Schönsaufen von Frauen. Einfach nur drittlassig.

    Aber natürlich kann ich auch anders:

    1. Trapp schafft als größtes deutsches Torwart-Talent

    bei der Eintracht den Durchbruch und wird in die N11

    berufen.

    2. Die Neuverpflichtungen werden die Liga in Verzückung versetzen, alle Konkurrenten werden sich fragen, warum sie diese Diamanten übersehen (und auch noch verkauft!) haben.

    3. Occean besitzt das Potential zu einem neuen Gerd Müller.

    4. Veh wird auf Händen getragen.

    5. Hübner wird als Nachfolger von Sammer gehandelt.

    6. Bruchhagen fängt an Drogen zu nehmen.

    7. Es wird bis beste Saison seit 1959.

    8. Irrtum ausgeschlossen.

    Zufrieden?

  112. Mit Veh wird es keinen Schrott-Fußball geben. Skepsis ist durchaus angebracht, aber jetzt schon die Flinte in’s Korn werfen? Nö.

    – Wenn Trapp sich nicht durchsetzt, haben wir immer noch Oka.

    – Die meisten Neuzugänge spielen erstmals in Liga-1, kein Grund die von vornherein zum Flop zu erklären. Uwe Bein hat seinerzeit beim OFC in Liga-2 angefangen…

    – Occean muß sich beweisen, der wird 120% geben. Erwartest du ernsthaft einen wie Gomez oder Lewandowski bei uns?

    – Veh hat jede Menge Erfahrung und kann mit Kritik souverän umgehen

    – Irgendwelche Köpfe werden immer rollen…

    – Bruchhagen wird nicht alles überstehen. Eine erneute Pleite und er ist weg.

    – Irrtum vorbehalten. Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

  113. ZITAT:

    “ Zu schön hier, vom Depri-Patienten bis zum Phantasten alles dabei. ;-)) „

    Kann nicht sein. Weil es gilt: Immer. Alle. Hier.

  114. Jedenfalls erscheint es unwahrscheinlich, dass ein neuer aus der eigenen Jugend zum Kader dazukommt und auch spielt.

  115. ZITAT:

    „- Veh (…) kann mit Kritik souverän umgehen“

    das hab ich jetzt annerster erlebt…

  116. Ich werfe bei dieser Mannschaft nicht die Flinte ins Korn. Ich nehme sie erst gar nicht in die Hand.

  117. Ausnahmen bestätigen die Regel, Stefan(115) ;-)

  118. Ein Blog endlich wieder aufs einzig Wahre fixiert.

  119. Ich sehe -Stand heute- nun wirklich nicht, dass Mannschaften, wie Fürth, Augsburg, Düsseldorf aber auch Hamburg, Bremen, Mainz oder Nürnberg besser sein sollen (Nürnberg vielleicht, wenn Kyotake nach Olympia so einschlägt, wie ich es erwarte und Gebhart an alte Form anknüpfen sollte.

    Hannover ist für mich Topkandidat für eine Seuchensaison und auch bei Gladbach muss man abwarten, ob deren Bundesliganeulinge die abgewanderten Leistungsträger ersetzen können.

    Ich sehe daher Platz 11! als wahrscheinlich ;-)

  120. Der Eintracht-Fan ist von Hause aus ein unverbesserlicher Optimist. Er muss es einfach sein. Die pessimistische Attitüde ist ja eigentlich nur Fassade.

  121. ZITAT:

    “ Die kacken ab. „

    In der Tat, wenn ich mir schon anschau´ was die Annern alles für einen Schrott zusammenkaufen diese Saison.

    Mit hängenden Köpfen und halberstickten Flüchen auf ihren zitternden Lippen werden sie sich aus dem Waldstadion nachhause trollen.

    „Frankfurt“, geht ein tiefes, leises Raunen durch die Liga, „…ist wieder da“.

    *wassendasfürnTeeheute?“

  122. ZITAT:

    @ 104:

    Ja 1992 ist natürlich die Mutter aller Enttäuschungen… Ich wurde ein Jahr später ins Stadion geschleppt und habe ab dieser Zeit allerdings nicht nur Enttäuschungen erlebt mit diesem Verein…

    Vielleicht habe ich auch keine Ahnung, aber ich habe den Trapp-Transfer beispielsweise bisher als sehr vielversprechend empfunden.

  123. Kann hier allem (!) und jedem (!) zustimmen. Vom Phantasten bis zum Depri teile ich jede Emotion. So auf eine gesamte Saison betrachte. Im Voraus.

    Das einzige, was ich nicht verstehe: wie kommen manche hier drauf, Lanig könne bei uns in der IV aushelfen? Der hat sein Leben lang DM/ZM/OM gespielt. Ab und zu auch RM. Und ja, 1 einziges Mal auch IV für die Seuchen-Kölner. Wie Schwegler weiland… und das will ich nie mehr sehen müssen.

  124. Hussa!

    Die Eintracht ist wieder Thema!

    Das Gute: Wir brauchen eine Saison lang nicht gegen Paderborn zu spielen.

    Aber dann, Krombacher?! Will mir ja gar nicht so recht schmecken. Erinnert viel zu sehr an … äh … uh … Bielefeld. Meine Güte.

  125. Wenn doch endlich August wäre.

  126. Hier bin ich.

    Jetzt wird Ernst gemacht.

  127. „Aber dann, Krombacher?! Will mir ja gar nicht so recht schmecken. Erinnert viel zu sehr an … äh … uh … Bielefeld. Meine Güte. „

    Ach komm, zwischen dem KSV und den Spottfreunden Siegen sind wir da soch in allerfeinster Gesellschaft.

    https://www.krombacher.de/Enga.....Fussballl/

  128. @113 rollover

    Du hast in deiner Aufzählung folgendes vergessen:

    – anschliessend verkaufen wir Rode und Kittel für 50 Mio. an Bayern, damit diese Schweini und Ribery ablösen sollen.

  129. ZITAT:

    “ Hier bin ich.

    Jetzt wird Ernst gemacht. „

    hat geklappt.

  130. Ein bißchen Statistik! Ich habe mir mal einige Stürmereinkäufe direkt aus der 2. Liga angeschaut und micht dabei auf die Torquoten der unmittelbaren Saison (die also den Kauf auslöste) bezogen. Weiterhin habe ich nur solche Käufe angeschaut, die zu einem Zeitpunkt wechselten als Eintracht Bundesligist war. Hier das Ergebnis:

    1. Frommer (29Siele /18Tore ) = 0,62 Torquote

    2. Mattern (37/21) = 0,57

    3. Occean (31/17) = 0,55

    4. Copado (31/16) = 0,52

    5. Rauffmann (32/15) = 0,47

    6. Yeboah (37/17) = 0,46

    7. Ciric (32/14) = 0,44.

    Anbei noch etwas Benchmark, wo unser Scouting schlief oder das Autoradion voreilig vermeldete…

    1. Hrubesch (35/42) = 1,2

    2. Klinsmann (35/19) = 0,54

    3. Bobic (32/16) = 0,5

    4. Völler (38/7) = 0,18.

  131. ZITAT:

    “ Occean muß sich beweisen, der wird 120% geben. Erwartest du ernsthaft einen wie Gomez oder Lewandowski bei uns? „

    Lewandowski kam übrigens aus der polnischen Liga, genau wie einst Dzeko aus der tcheschischen. Okay, die sind jünger, dennoch. Diesen Tchiche (?) aus der belgischen (!) Lige hätten doch auch fast alle genommen. Mir will hoffentlich keiner erzählen, dass das stärkere Ligen sind als die deutsche 2. …

  132. ach, der Frommer. Was war ich von dem begeistert, als er im ersten Spiel dem Lucio davonlief und den Ball ins Tor gehämmert hat. Tja.

  133. Sexy Pool-Bild, yeah!

    So mag ich es.

  134. ZITAT:

    http://www.greuther-fuerth.de/.....kfurt.html

    3 jahre für einen 31jährigen… „

    Ach, der Brüno wird den schon wieder los, wenn’s nicht klappt. Rob Friend anyone?

  135. Wollte grad mal schauen, ob ich Tickets für Valencia kriege, aber 26€ für einen halbwegs gescheiten Platz? In einem Freundschaftsspiel?? Nö. Ob das ausverkauft wird, wage ich zu bezweifeln. Und dann auch noch ohne Jordi Alba.

  136. Da guck ich doch auch lieber auf dem Balkon.

  137. Vorstellung Japan und Kanada im Moment.

  138. Kanada mag ich, die sind gut im Curling

  139. FRAPORT noch auf der Werbewand bei der PK

  140. ZITAT:

    “ Da guck ich doch auch lieber auf dem Balkon. „

    Werden meine Gebühren denn eine Live-Übertragung ermöglichen?

  141. HR Fernsehn macht das doch möglich.

    Schön mit der Moderatoren Ikone!

  142. Japan mag ich. Die können gut mit Walen.

  143. ZITAT:

    “ Japan mag ich. Die können gut mit Walen. „

    Bin ja mehr für Walfreiheit…

  144. „Bin ja mehr für Walfreiheit… „

    Rettet die Tunfische. Esst mehr Delfine!

  145. mwa: Wenn Vehs Akkus schon nach einer Zweitligasaison mit Aufstiegsgarantie leer sind, wie will der dann eine Erstligasaison mit Abstiegskampf überstehen?

  146. ZITAT:

    “ mwa: Wenn Vehs Akkus schon nach einer Zweitligasaison mit Aufstiegsgarantie leer sind, wie will der dann eine Erstligasaison mit Abstiegskampf überstehen? „

    so ist das bei den Über-50-jährigen – frag mal den Heinz.

  147. „Wenn Vehs Akkus schon nach einer Zweitligasaison mit Aufstiegsgarantie leer sind, wie will der dann eine Erstligasaison mit Abstiegskampf überstehen?“

    Mit Rioja statt Krombacher.

  148. ZITAT:

    “ mwa: Wenn Vehs Akkus schon nach einer Zweitligasaison mit Aufstiegsgarantie leer sind, wie will der dann eine Erstligasaison mit Abstiegskampf überstehen? „

    Ich dachte, er wird sowieso im Herbst entlassen. Dann passt es doch genau.

  149. http://twitter.com/#!/Eintrach.....t_News

    Veh rechnete nicht mit der Verpflichtung von Occean (ist umso mehr erfreut), und hält Inui für einen der besten Spieler aus der 2.Liga.

    re. Valencia

    @23 für meinen sonstigen(wesentlich teueren) DK-Platz, Balkon, 1. Reihe; unser EFC wird vor Ort sein.

  150. Als nächste große Kapitel-Überschrift kommt dann STIMMUNG IM TRAINIGSLAGER GROSSARTIG!

    Same procedure as every year …

  151. Großartige Stimmung im Trainingslager? Ist denn Skibbe wieder da?

  152. Ich hoffe, die Stimmung wird so richtig scheiße da. Scheißiger als wie scheiße. Das wäre klasse. Dann wirds nämlich bestimmt ne dufte Saison.

  153. Die Konkurrenz schläft nicht http://www.kicker.de/news/fuss.....n-fca.html

    Bei den Möglichkeiten, die der FCA hat, machen die das gut. Leider.

  154. Hmm….ein neuer Hauptsponsor soll also in der PK ab 12:30 Uhr vorgestellt werden?!? Ich find dazu nix…..hat de HB es etwa im letzten Moment vermasselt???

  155. „Bis zu einer Flasche Whiskey am Tag.“

    Das entsprechen 1,5 Kisten Krombacher.

  156. Herribert: „Es macht keinen Sinn, die Beute zu zerlegen, bevor das Reh erschossen ist“

    Nur die Ruhe, emmkay, man ist ganz nah dran an der Beute, ähm am Reh oder so.

  157. ZITAT:

    “ Bis zu einer Flasche Whiskey am Tag.

    http://www.ftd.de/sport/fussba.....58285.html

    Kann einem nur leid tun das Kerlchen.

  158. „Kann einem nur leid tun das Kerlchen.“

    Absolut.

    Apropos: Die liebe Bayern-Familie, die alles und jeden auffängt.

    So ist Caio nie weggedriftet by the way.

  159. @ FCA

    Petrzela, Bancé … wenn das keine Wundertüten sind. Ja, sie machen das gut, aber auch nicht so, dass man vor Ehrfurcht im Boden versinken muss.

  160. ZITAT:

    “ So ist Caio nie weggedriftet by the way. „

    Fenin?

  161. Fenin ist auch großartig gestartet mit 3 Toren in Berlin …

  162. „Fenin?“

    Vielleicht, aber anderer Fall imho.

  163. ZITAT:

    “ „Kann einem nur leid tun das Kerlchen.“

    Absolut.

    Apropos: Die liebe Bayern-Familie, die alles und jeden auffängt.

    So ist Caio nie weggedriftet by the way. „

    Wer weiss das schon.

    Deutlich wird hier auf jeden Fall, dass es sinnvoll ist jemanden zu haben der sich um die Jungs kümmert.

  164. Jeder Fall ist einzig, Albert.

    Caio war immerhin Publikumskliebling. Das hilft vieleicht. Und selten verletzt.

    Mit dem besten Kümmern wird man nicht verhindern, das ab und an einer abstürzt.

  165. @ 164 Albert C.

    Zitat:

    “Bis zu einer Flasche Whiskey am Tag.”

    Das entsprechen 1,5 Kisten Krombacher.

    Dann taugt das Krombacher nix. Wenn ich von eineinhalb Kisten immer noch nicht breit bin…

    Gibts heut eigentlich ne PK?

  166. Ist für mich persönlich völlig undenkbar, Trost und Problemlösung im Alkohol zu suchen.

  167. ZITAT:

    “ Gibts heut eigentlich ne PK? „

    War schon.

  168. Nutten, Crack und Spielautomaten.

  169. „Die Eintracht hat auf einer Pressekonferenz die beiden Neuzugänge Olivier Occean (SpVgg Greuther Fürth) und Takashi Inui (VfL Bochum) präsentiert. Beide Spieler wurden mit Dreijahresverträgen ausgestattet, die sowohl für die erste als auch die zweite Bundesliga gültig sind.“ (Hr-Online)

    Warum immer so lange Verträge? Okay, habe eben keine Ahnung.

  170. ZITAT:

    “ „Die Eintracht hat auf einer Pressekonferenz die beiden Neuzugänge Olivier Occean (SpVgg Greuther Fürth) und Takashi Inui (VfL Bochum) präsentiert. Beide Spieler wurden mit Dreijahresverträgen ausgestattet, die sowohl für die erste als auch die zweite Bundesliga gültig sind.“ (Hr-Online)

    Warum immer so lange Verträge? Okay, habe eben keine Ahnung.

    Sind doch ziemlich kurze Verträge. Wir geben den guten immer kurze und den Schlechten immer lange Verträge.

    Das ist Eintracht Frankfurt!

  171. Dann ist man sich wohl mit Krombacher noch nicht einig?

  172. ZITAT:

    “ Dann ist man sich wohl mit Krombacher noch nicht einig? „

    Licher hat überboten

  173. zehn neue spieler. uiuiui. hoffentlich müssen am end nicht wieder die alten spielen.

  174. ZITAT:

    “ Nutten, Crack und Spielautomaten. „

    Man merkt, du bist ein echter Frankfurter Junge.. *lach*

  175. Jetzt möchte ich aber doch mal wissen, was der Stefan unter „spanische Abwehr “ versteht.

    Hoch stehen können wir ja wohl nur, wenn Inuit sich als Messi II entpuppt oder Schwegli zwei Sprünge nach vorne macht.

    Dann wären beide aber über nacht weg und der Bu.. müßte eh wieder alles alleine machen.

    Ich plädiere doch für Cattenacio fähigen Defensivverbund.

  176. 2% verstehen das Spiel.. 2%

  177. ZITAT:

    “ 2% verstehen das Spiel.. 2% „

    und die schreiben alle in diesem blog

  178. “ 2% verstehen das Spiel.. 2% “

    und die schreiben alle in diesem blog“

    Sind es dann nicht schon mehr als 2%? :-)

  179. Juhu! Jetzt versteh ich das Spiel!

  180. ZITAT:

    “ “ 2% verstehen das Spiel.. 2% “

    und die schreiben alle in diesem blog“

    Sind es dann nicht schon mehr als 2%? :-) „

    nicht alle, dir hier schreiben, gehören zu den 2%

  181. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ 2% verstehen das Spiel.. 2% „

    und die schreiben alle in diesem blog „

    Zähl mich nicht dazu. Es gibt Dinge, die will ich gar nicht verstehen.

  182. ZITAT:

    “ 2% verstehen das Spiel.. 2% „

    Man muss nicht alles glauben, was die Leute so von sich geben.. ;-)

  183. ich guck nur bei den Expertentipps und dann weiß ich, dass die zitierten 2+2% in der letzten Stunde hier net eingeloggt waren.

  184. MZITAT:

    “ Schlimm, schlimm!!!

    http://www.fnp.de/fnp/region/l.....00.de.html

    Beileid der Familie.

  185. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ “ 2% verstehen das Spiel.. 2% “

    und die schreiben alle in diesem blog“

    Sind es dann nicht schon mehr als 2%? :-) „

    nicht alle, dir hier schreiben, gehören zu den 2% „

    Wie kommt Ihr denn auf 2%?

    Wenn hier geschätzte 100 User schreiben, komme ich mit mir auf gerade mal 1%

    Wären es mehr Schreiber bin ich sozusagen -wie immer- im Promillebereich ;-)

  186. ZITAT:

    „Wie kommt Ihr denn auf 2%?“

    na, du und ich

  187. Hm, da war 197 etwas unpassend. Kannte aber die Nachricht aus 196 noch nicht.

    Wirklich traurig.

  188. Bamm, Occean

  189. Inui „bester Spieler der 2.Liga“. Na, da hat der Veh den Buckligen wohl als Erstligaspieler gesehen.

  190. Twopercenter? Da bin ich dabei. Definitiv.

    OT? Stadionsanierung!

    http://www.fnp.de/fnp/region/l.....67.de.html

  191. Zitat:

    „Twopercenter? Da bin ich dabei. Definitiv.“

    Irre: wir werden immer mehr: Heute nix verstehn, morgen alles.

    Wenn das denn reicht, die gewöhnten, prestigeträchtigen No-Big-Points einzufahren!

  192. ZITAT:

    „OT? Stadionsanierung!

    http://www.fnp.de/fnp/region/l.....67.de.html

    Wie viele Stadien brauchen wir eigentlich noch in Frankfurt? Wenn schon nicht der FSV in einem profifußballtauglichen bestehenden Stadion spielen möchte sondern den Hang ausgebaut bekommt, dann könnten wenigstens die Frauen vom FFC am Hang spielen.

    Gefühlt finanziert das alles die Eintracht mit Ihrer hohen Stadionmiete.

  193. Gefühlt finanziert das der Steuerzahler.

  194. ZITAT:

    “ Gefühlt finanziert das alles die Eintracht mit Ihrer hohen Stadionmiete. „

    Hört, hört! Hat der neue OB etwa noch nicht sein Wahlversprechen eingelöst!?

  195. ZITAT:

    “ Gefühlt finanziert das alles die Eintracht mit Ihrer hohen Stadionmiete. „

    Bzw. da entgeht uns die andernorts übliche klüngelbedingte Profispitzensportsubvention der öffentlichen Hand! Klarer Wettbewerbsnachteil.

  196. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ “ 2% verstehen das Spiel.. 2% “

    und die schreiben alle in diesem blog“

    Sind es dann nicht schon mehr als 2%? :-) „

    nicht alle, dir hier schreiben, gehören zu den 2% „

    Wie kommt Ihr denn auf 2%?

    Wenn hier geschätzte 100 User schreiben, komme ich mit mir auf gerade mal 1%

    Wären es mehr Schreiber bin ich sozusagen -wie immer- im Promillebereich ;-) „

    Ich versteh‘ gar nix.

  197. ZITAT:

    “ Wie viele Stadien brauchen wir eigentlich noch in Frankfurt? Wenn schon nicht der FSV in einem profifußballtauglichen bestehenden Stadion spielen möchte sondern den Hang ausgebaut bekommt, dann könnten wenigstens die Frauen vom FFC am Hang spielen. „

    Da sind auch schon drei Mannschaften beheimatet, U23 von FSV und uns. Die U23 würde ja gerne in einem weniger großen Platz/Stadion spielen, aber da bedanken wir uns wieder alle beim DFB und deren Statuten.

    Dass das Brentanobad ausgebaut wird, war außerdem schon lange vorher beschlossen. Finanziell kommt es hier automatisch teurer, als da mittenmang im Nirgendwo in Potsdam. Hier will ja wieder jeder dran mitverdienen.

  198. „Ich versteh’ gar nix.“

    @Ed Kul: Dann gehörst du zu den 95% :)

    Nein, es geht darum, was Xavi mal im Interview gesagt hat:

    “Das Problem ist, dass 95% der Menschen Fußball mögen, aber nur zwei Prozent wirklich was verstehen”

    Beve hat den Artikel gefunden:

    https://docs.google.com/viewer.....KUU_URJIEw

  199. Wir sind ne Weltstadt.

    Bei mir gäbs Frauenfussball ja auf irgendeinem Nebenplatz in Karben Kloppenheim. Nun gut.

    Aber neben einem WM- und einem Unterhausstadion finde ich grundsätzlich zusätzlich eine Nummer kleiner OK.

    Neben Frauen- ggf. noch für diverse Jugendspiele.

    Warum die jämmerlichen Versager der Stadt sich dafür 10 Mios abknöpfen lassen, wofür eine Hand voll Union Fussballfreunde 2 Wochenenden brauchen ist halt wieder das alte Leid.

  200. ZITAT:

    „“Das Problem ist, dass 95% der Menschen Fußball mögen, aber nur zwei Prozent wirklich was verstehen”

    Jeder Zweite kann keine Prozentrechnung.

    Das sind mehr als 70%

  201. Kann dann wenigstens unsere U23 in Rödelheim spielen oder ist das 10 Mio Stadion dann nicht viertligatauglich?

  202. ZITAT:

    “ „Ich versteh’ gar nix.“

    @Ed Kul: Dann gehörst du zu den 95% :) „

    Danke! Ich hatte schon Sorge, ich könnte einer Minderheit angehören. Noch mal Glück gehabt. Puhhh …

  203. ZITAT:

    “ Kann dann wenigstens unsere U23 in Rödelheim spielen oder ist das 10 Mio Stadion dann nicht viertligatauglich? „

    Genau das ist der Plan (nachdem auch Mitte Mai die Planungen eines Ausbaus des Riederwalds gestoppt wurden).

  204. „Ich versteh’ gar nix.“

    Leute, das Xavi-Interview in der SZ von 2011. Dort seine These:

    Von 100% Fußballliebhabern verstehen 98% den Fußball de facto wenig bis gar nicht, nur 2% richtig und wirklich.

  205. ZITAT:

    „Da sind auch schon drei Mannschaften beheimatet, U23 von FSV und uns.“

    Normal wäre:

    Eintracht und FSV im Waldstadion.

    FFC und die beiden U23 in einem ausgebauten Brentanobad (aber nicht für 10 Millionen).

  206. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Da sind auch schon drei Mannschaften beheimatet, U23 von FSV und uns.“

    Normal wäre:

    Eintracht und FSV im Waldstadion.

    FFC und die beiden U23 in einem ausgebauten Brentanobad (aber nicht für 10 Millionen). „

    FSV im Waldstadion? Mit 4000 Zuschauern maximal? Und dann das Gemeckere wegen dem wöchentlich beanspruchten Rasen? Never.

  207. @219

    Dann erklär dem FSV bitte, sie sollen ihren Hang komplett aufgeben.hihi

  208. ZITAT:

    “ Ich war noch nie die 99%. „

    Occupy Blog-G! Wir sind sie 98%! Jawoll!

  209. Ich war mal bei den 2%, dann aber abgestiegen.

  210. Es gibt Leute, die ham echt nen Schatten…

    http://www.eintracht.de/meine_...../11191001/

    Gnihihi

  211. ZITAT:

    “ ZITAT:

    „Wie kommt Ihr denn auf 2%?“

    na, du und ich „

    ROFL

  212. ZITAT:

    “ Es gibt Leute, die ham echt nen Schatten…

    http://www.eintracht.de/meine_...../11191001/

    Gnihihi „

    Geil, endlich wieder ein Forum-Highlight.

    Ich hoffe Caio darf seine Nummer am brasilianischen Strand behalten.

  213. Hihi, naja, immerhin sind 2% der Weltbevölkerung ne ganze Menge Menschen. Aber lassen wir das. Blog-G hat sowieso immer Recht, Basta.

  214. „Hihi, naja, immerhin sind 2% der Weltbevölkerung ne ganze Menge Menschen. „

    Und es werden immer mehr, wie gesagt. :-)

  215. Ich gehöre ja zu den 98% der 2% die denken, Sie müssten eigentlich zu den 98% gehören, dabei gehören sie zu den 2% und wissen es nicht. Denn nur 2% der 2% gehören zu denen, die Ahnung haben und es selbst wissen.

  216. ZITAT:

    “ Nein, es geht darum, was Xavi mal im Interview gesagt hat:

    “Das Problem ist, dass 95% der Menschen Fußball mögen, aber nur zwei Prozent wirklich was verstehen”

    Das wirft ja weitere Fragen zur Statistik auf:

    – Sind die 2 % Versteher von allen Menschen oder nur von den 95 % Mögern (dann 1,9 % von Allen) gerechnet?

    – Sind die 2 % (bzw. 1,9 %…) zwingend Möger, oder kann es auch Nichtmöger geben, die es kapieren?

    – Bleiben da nicht 3 % übrig? Was machen die? Frauenfußball?

  217. und sonst?

    Koan Krombacher?

    Aber Licher?

    oder Müller?

    oder was?

    Diese Hitze…………………….

  218. Der Watz liegt bestimmt am Stadion in der Sonne. In der linken einen Schoppen (kühl, pur) in der rechten das High End Ablichtgerät, dass er ab und an mal wahllos hoch hält und abdrückt.

    Zwischendurch werden diverse Fangesänge und Kriegslieder (alt) sowie irische Volkslieder (seine neueste Passion) angestimmt…

    DAS ist ein Leben, liebe 2%er!

  219. Der Watz liegt am Krombacher-Pool und verhandelt über Werbebanner auf seinem Blog, denke ich eher.

  220. @ 233

    Aber nur mit Frau Rauscher … ;o)

  221. …Im gelben Burkini :o)

  222. #Sammer: Bruchhagen auf PK „Sass beim Portugal-Spiel neben Sammer, fragte ihn warum er nicht zum HSV gegangen sei. Nannte plausible Gründe“+

    Bruchhagen weiter: „Nun höre ich er sei zu den Bayern gegangen. Da brach die Plausibilität zusammen. Wie so häufig in der Liga…“

    http://mobile.twitter.com/aasp.....0741685250

    http://mobile.twitter.com/aasp.....0741685250

    Diese fürchterliche Bundesliga wo man heute hü und morgen hott sagt. Das ist nicht mehr Herrys Welt.

  223. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Nein, es geht darum, was Xavi mal im Interview gesagt hat:

    “Das Problem ist, dass 95% der Menschen Fußball mögen, aber nur zwei Prozent wirklich was verstehen”

    Das wirft ja weitere Fragen zur Statistik auf:

    – Sind die 2 % Versteher von allen Menschen oder nur von den 95 % Mögern (dann 1,9 % von Allen) gerechnet?

    – Sind die 2 % (bzw. 1,9 %…) zwingend Möger, oder kann es auch Nichtmöger geben, die es kapieren?

    – Bleiben da nicht 3 % übrig? Was machen die? Frauenfußball? „

    Nein.

  224. Einfach nur Nein ist zu wenig. Du musst Dich mehr in den Dienst der Mannschaft stellen.

  225. ZITAT:

    “ Der Watz liegt am Krombacher-Pool und verhandelt über Werbebanner auf seinem Blog, denke ich eher. „

    Wir kacken ab.

  226. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Watz liegt am Krombacher-Pool und verhandelt über Werbebanner auf seinem Blog, denke ich eher. „

    Wir kacken ab. „

    Was hast du denn schlimmes gesehen?

  227. “ Was hast du denn schlimmes gesehen? „

    Unsere Erstligatruppe.

  228. Zumindest für ein Jahr.

  229. Naja, es sind ja noch rund 8 Wochen Zeit, um aus den Schweinen Rennpferde zu machen.

  230. War der Trainingsauftakt so schlimm? Eieiei.

  231. Wir werden alle sterben! Erst die EM dann die EU und zum Schluß unser liebgewonnener Blog.

  232. Zumindest bei Euch Allen Hier wäre das kein großer Verlust. FYA

  233. ZITAT:

    “ “ Was hast du denn schlimmes gesehen? „

    Unsere Erstligatruppe. „

    Keiner einen Ball getroffen?

  234. Nö. War überhaupt nicht schlimm. War ganz locker und sehr gut besucht. Gab sogar Szenenapplaus. Der Italiener gefällt mir ganz gut.

  235. Erstaunliche Beobachtungsgabe – aber irgendwie passts schon….

  236. Wir brauchen mehr Italiener. Vor denen hat der Deutsche Angst.

  237. ZITAT:

    “ Der Italiener gefällt mir ganz gut. „

    Celozzi, oder war ein Trainingsgast da?

  238. “ Was hast du denn schlimmes gesehen? ”

    “ Unsere Erstligatruppe. „

    Habe mir das Schaulaufen der Gladiatoren heute auch angesehen, extra früher aus dem Büro…

    Na ja, ich bin erst einmal froh, dass diese unsägliche EM überstanden ist und man sich wieder den heimischen Helden zuwenden kann. Leidenschaft oder Spielfreude haben die Herrschaften in rot-schwarz allerdings nicht ausgestrahlt, das gibt sich hoffentlich noch, sind wohl gedanklich noch im Urlaub. Ich bin mal optimistisch. Noch.

  239. „Was willst du, Jüngling? Ende September spiele sowieso ICH wieder.“

    http://www.huebner-foto.de/sho....._id=195075

  240. ZITAT:

    “ Zumindest bei Euch Allen Hier wäre das kein großer Verlust. FYA „

    Eieieieiei…

  241. Hauptziel der kommenden Saison muss es sein, Sammer zu demütigen.

  242. ZITAT:

    “ Hauptziel der kommenden Saison muss es sein, Sammer zu demütigen. „

    und alle anderen. Es wird Zeit, manche haben nimmer soviel Jahre.

  243. Also der Trapp ist ja schon ne ziemliche Maschine….

    Gerry Ehrmann-Torwartschule, unverkennbar…

  244. Ich bin bekennder Teil der 98%, die absolut nix vom Fußball verstehen, gebe aber trotzdem meine höchst qualifizierten Kommentare ab.

  245. Was hat den Heinz nur so verbittert? Der Blog allein kann es doch nicht gewesen sein.

  246. ZITAT:

    “ Was hat den Heinz nur so verbittert? Der Blog allein kann es doch nicht gewesen sein. „

    Er kann nicht klagen. ;-)

  247. ZITAT:

    “ Also der Trapp ist ja schon ne ziemliche Maschine….

    Gerry Ehrmann-Torwartschule, unverkennbar… „

    Kommt die nicht langsam aus der Mode?

  248. „Kommt die nicht langsam aus der Mode?“

    98% sprechen eine klare Sprache und sagen: Nein.