12+1 Wechsel

Kann CE an seiner Liebe zu den Bayern festhalten (Symbolbild)? Foto: dpa.
Kann CE an seiner Liebe zu den Bayern festhalten (Symbolbild)? Foto: dpa.

Während sich die Weltpresse am gefühlt fünften Tag mit dem neuen Pragmatismus bei Eintracht Frankfurt beschäftigt, die renovierte Ausrichtung des drittbesten Fußballvereins des Rhein-Mai-Gebietes diskutiert, ein neuer Wind im Stadtwald weht, spielen sich an anderer Stelle still und heimlich die wahren Dramen ab.

Bayern München hat ein Pflichtspiel verloren.

Das wird auch einige der Stammleser dieser kleinen Internetplattform zum Umdenken zwingen. Ein Wechsel ist auch hier dringend angebracht. Meine Meinung.

Schlagworte:

266 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. CE, lass Dir nix einreden!

    Reicht doch nach Ablauf des 30.10., am Monatsende (zur Feier des Tages der deutschen Einheit quasi)zurückzuwechseln.

    #Sovielzeitmußsein

  2. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    bleib standhaft, CE (zumindest bis zum Ende des Oktober)

  3. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    #2 ist auch kein CE, sondern eine Verstärkung des in #1 gesagten

  4. Gudw Morsche,
    nervig liebe Rundschau, dass sich Eure Werbeseiten sschon wieder ständig vorschalten, mit Ton losplappern und nur durch Neustart wegzukriegen sind, während im video die verehrten Herren K. und K. nur sehr holprig daherkommen.
    Immerhin kann ich mich noch gut an das einzige Spiel am Maschsee erinnern, da wo ich da war:
    Damals hat auch ein gewisser Herr K. getroffen, womit wir Überlebenswichtiges mitnehmen konnten.
    Den soll er stellen, der wo Vorbereitung während der Saison macht, weil man in der eigentlichen Vorbereitung
    die gute Laune gepflegt hat.
    Realistisch ist das ein „pro Maggo“, weil der am Ehesten noch einen reinwürgen kann.

  5. Durchhalten, CE.

  6. So wie de Maggo auf dem Bild guckt, stimmt mich das alles nicht zuversichtlich…

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

  7. Fluxkompensator.

  8. ZITAT:
    „So wie de Maggo auf dem Bild guckt, stimmt mich das alles nicht zuversichtlich…

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

    Mir gefällt er in der Rolle des Besinnten.

    Jedenfalls besser als in der des unreflektiert Herumschwadronierenden.

  9. Hoffentlich waren das nicht nur Essensreste zwischen den Zähnen

  10. ZITAT:
    „Durchhalten, CE.“

    Jaja, Doc und ich waren uns ja einig, dass wir Pep noch eine Chance bis zum Frühjahr geben.

    Aber, sehe ich wirklich so alt wie Wenger aus?

  11. Es gibt sie. Fragen, die man nur entweder ehrlich oder höflich beantworten kann.

  12. ZITAT:
    “ sehe ich wirklich so alt wie Wenger aus?“

    Ich finde ja, das ist kein Grund Arsen(e) zunehmen.

  13. ZITAT:
    „Es gibt sie. Fragen, die man nur entweder ehrlich oder höflich beantworten kann.“

    Ich bitte um höfliche Beantwortung.

  14. Ich hab im ersten Draufblicken ja gedacht, die vergangenen Wochen hätten dem Armin doch sehr zugesetzt.

    Da freu ich mich jetzt umso mehr, dass es irgendein alter Kauz aus England ist, der da so knittrig in die Welt linst und nicht unser Armin.

  15. ZITAT:
    „So wie de Maggo auf dem Bild guckt, stimmt mich das alles nicht zuversichtlich…

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

    Vielleicht kann er auch einfach den Ausführungen von Veh nicht folgen, der Vollexpertenkritisierer.

  16. ZITAT:
    „Ich bitte um höfliche Beantwortung.“

    Ich glaube, der Eindruck liegt nur daran, dass er mehr Geld in seine Haare investiert.

  17. Der Maggo ist halt der Heiko W. vom Stadtwald. Unauswechselbar.

  18. Erwarte einen ARD-Brennpunkt heute Abend zur Niederlage der Bayern.

  19. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Es gibt sie. Fragen, die man nur entweder ehrlich oder höflich beantworten kann.“

    Ich bitte um höfliche Beantwortung.“

    Ein c-e kann gar nicht alt aussehen, nur erfahren.

  20. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    Herzlich willkommen, Mr. McFly

  21. kachaberzchadadse

    Der FC Bayern stürzt in eine veritable Schaffenskrise und gewinnt das nächste Heimspiel nur dank eines schäbigen Hand-Tores. Im nächsten Auswärtsspiel kassieren sie die erste Saisonniederlage gegen einen furios aufspielenden Gegner und Pep gibt anschließend bekannt seinen Vertrag nicht verlängern zu wollen. Bei der dritten fußballerischen Kraft im Rhein-Main Gebiet gibt man zu Protokoll die internationalen Plätze nach wie vor im Blick zu haben… so ich nehm‘ erstmal meinen Fiebersaft…

  22. Ausgerechnet (!) im 13. Pflichtspiel dann die Niederlage.

  23. ZITAT:
    „Herzlich willkommen, Mr. McFly“

    16:49 ist Ankunftszeit. Vielleicht kann er ein paar Akteure der 89er Mannschaft mitbringen.

  24. Eintracht Frankfurt twittert: „Am heutigen Mittwoch finde ein öffentliches Training hier am Stadion statt! #SGE “
    Man ist sich da im Moment wohl in vielen Punkten nicht so sicher…

  25. Nicht sonderlich clever von Herrn Löw sich jetzt dermaßen zu positionieren.. Schwabentreue.. Apropos.. Wie lange braucht eigentlich eine schwäbische Hausfrau um Einen Zahlungsvorgang zu belegen und nachvollziehbar zu erklären ?

  26. ZITAT:
    „Eintracht Frankfurt twittert: „Am heutigen Mittwoch finde ein öffentliches Training hier am Stadion statt! #SGE “
    Man ist sich da im Moment wohl in vielen Punkten nicht so sicher…“

    https://twitter.com/Eintracht_News/status/656729469244207105

    (Und der erste „Ichweißwas!Ichweißwas!“ hat schon geantwortet)

  27. ZITAT:
    „Nicht sonderlich clever von Herrn Löw sich jetzt dermaßen zu positionieren.. Schwabentreue.. Apropos.. Wie lange braucht eigentlich eine schwäbische Hausfrau um Einen Zahlungsvorgang zu belegen und nachvollziehbar zu erklären ?“

    Kann dauern.

    Apropos: Ich habe am 09.10. bei Unitymedia ein ci+ Modul online bestellt und eine Einzugsermächtigung erteilt. Bis heute warte ich darauf, dass sie Geld abbuchen. Zusendung erfolgt aber erst, wenn sie die Kohle haben.

    Gut Ding braucht Weile. Gerade in diesem Internetzeitalter.

  28. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Eintracht Frankfurt twittert: „Am heutigen Mittwoch finde ein öffentliches Training hier am Stadion statt! #SGE “
    Man ist sich da im Moment wohl in vielen Punkten nicht so sicher…“

    https://twitter.com/Eintracht_News/status/656729469244207105

    (Und der erste „Ichweißwas!Ichweißwas!“ hat schon geantwortet)“

    So ein fehlendes „T“ ist aber auch wichtig. Man erinnere sich nur an die weltberühmte Licherkette. Von Kiosk zu Kiosk und so.

  29. ZITAT:
    „(Und der erste „Ichweißwas!Ichweißwas!“ hat schon geantwortet)“

    Und es wird gemäß ‚best practice‘ ignoriert.

  30. Als Bayern-Fan ist man doch die ärmste Sau. Nee, wirklich jetzt!

  31. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Durchhalten, CE.“

    Jaja, Doc und ich waren uns ja einig, dass wir Pep noch eine Chance bis zum Frühjahr geben.

    Aber, sehe ich wirklich so alt wie Wenger aus?“

    Oasis-„Don’t look back at Wenger“

  32. ZITAT:
    „Als Bayern-Fan ist man doch die ärmste Sau. Nee, wirklich jetzt!“

    In der Tat, leicht haben wir es nicht. Ich meine, eine Niederlage trifft einen doch viel härter, wenn man gar nicht mehr weiß, was das ist. Ihr verliert ja ständig, da hat man dann Erfahrung drin.

  33. Just als ich mich den Bayern zuwenden wollte, verlieren die. Ein Zeichen!

    Vom Charakter her passt die Eintracht ja dann doch viel besser zu mir: Von der Hand in den Mund leben, Entscheidungen immer zu spät treffen und dann falsch, immer neue Knüppel zwischen die Beine bekommen, kein rechtes Fortkommen und immer mit einem Auge in den Abgrund schauen.

  34. Gebührenfinanziert via Sport-Blöd:

    +++ Matthäus warnt vor Veh-Rücktritt +++

    So long Armin! Vielleicht können wir uns jetzt endlich mit der Zukunft beschäftigen (den grauen Alltag natürlich nicht vergesssen)?

  35. +++ Bamboo warnt vor Apfelwein-Cola +++

  36. Der CE und ich sind keine Erfolgsfans, keine Kunden. Aus tiefster Überzeugung stehen wir in dieser schweren Stunde unverbrüchlich fest zu unserer großen Liebe.

  37. Rasender Falkenmayer

    Morsche
    der Sebi wird im Winter kommen und, gereift und CL-erfahren, alle unsere Probleme beenden.

  38. ZITAT:
    „Just als ich mich den Bayern zuwenden wollte, verlieren die. Ein Zeichen!“

    Wir Eintracht-Fans sollten uns mit unserem Karma alle den Bayern zuwenden, dann wird Wolfsburg Meister.

  39. Wieviele Bayernfans brauchen wir, damit die absteigen,ist doch die Frage.
    Veh als Trainer dürfte die einfache Lösung sein.

  40. Muss leider feststellen, dass der Maggo immer noch nicht beim Friseur war. Wie will man denn mit so nem Dutt auf dem Kopp gescheid köppe? Pro Madlung Frisur now!

  41. ZITAT:
    „Morsche
    der Sebi wird im Winter kommen und, gereift und CL-erfahren, alle unsere Probleme beenden.“

    Glaube der Sebi kann uns weniger helfen als viele hier glauben.

  42. Gegen weitere Rückholaktionen. Wie auch gegen die in der Vergangenheit.

  43. @MrSeltsam [34]
    „Just als ich mich den Bayern zuwenden wollte, verlieren die. Ein Zeichen!

    Vom Charakter her passt die Eintracht ja dann doch viel besser zu mir: Von der Hand in den Mund leben, Entscheidungen immer zu spät treffen und dann falsch, immer neue Knüppel zwischen die Beine bekommen, kein rechtes Fortkommen und immer mit einem Auge in den Abgrund schauen.“
    :-))

  44. ZITAT:
    „Morsche
    der Sebi wird im Winter kommen und, gereift und CL-erfahren, alle unsere Probleme beenden.“

    Tippe auf Sam und Jung. Wobei Sam auf links genauso sinnvoll wäre, wie Aigner auf links.
    Aber ich habe ja keine Ahnung.
    Und irgendwo habe ich hier gelesen, dass Rode erst mit 32 Jahren zurückkommt. Dem entgegne ich, dass Rode mit 32 Jahren seine Karriere bereits beendet haben wird. Aus Gründen.

  45. ZITAT:
    „Und irgendwo habe ich hier gelesen, dass Rode erst mit 32 Jahren zurückkommt. Dem entgegne ich, dass Rode mit 32 Jahren seine Karriere bereits beendet haben wird. Aus Gründen.“

    Ich habe ja nicht gesagt, dass er als Spieler zurück kommt.

  46. Verwickelt wie der gleichnamige Haarknoten:
    Zwar ists ein Dutt daß unsere geliebte Trümmertruppe Probleme hat, aber schuld daran isser net, meine Meinung.

  47. ZITAT:
    Glaube der Sebi kann uns weniger helfen als viele hier glauben.“

    Ersetze „kann“ durch „will“, dann stimmts

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und irgendwo habe ich hier gelesen, dass Rode erst mit 32 Jahren zurückkommt. Dem entgegne ich, dass Rode mit 32 Jahren seine Karriere bereits beendet haben wird. Aus Gründen.“

    Ich habe ja nicht gesagt, dass er als Spieler zurück kommt.“

    Als Investor?

  49. Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profis. Als Ersatz für Schur.

  50. Habe gerade mal auf die Tabelle geschaut. Wir haben schon neun Punkte? Kann das jemand bestätigen? Was soll also die beschissene Stimmung?

  51. ZITAT:
    „Gegen weitere Rückholaktionen. Wie auch gegen die in der Vergangenheit.“

    +1

    Bin aber dafür endlich die Transfers zu realiisieren, die einst nicht geklappt haben. #lord #lincoln

  52. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Auf LA?“

    Überall!

  53. Rasender Falkenmayer

    Im Kopf hilft uns der Sebi, im Kopf! Das Mentalitätsmonster.

  54. ZITAT:
    „Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profis. Als Ersatz für Schur.“

    Wird es dann irgendwann heißen, warum bekommt der Rode nicht mal eine Chance als Chef-Trainer?

  55. Mwa.
    Dieser Pirincci bestätigt mal wieder den unsterblichen Zweizeiler von F.K. Wächter:

    Die größten Krritiker der Elche
    waren früher selber welche,

  56. Zum WM06/ DFB/ FIFA-Thema hier nochmal was nicht uninteressantes, ein Blogger hat sich mal die Causa Kirch im Spiegel-Artikel vorgenommen:

    http://sportmedienblog.de/2015.....ch-gruppe/

  57. ZITAT:
    „ZITAT:
    Glaube der Sebi kann uns weniger helfen als viele hier glauben.“

    Ersetze „kann“ durch „will“, dann stimmts“

    Einigen wir uns auf „kann“ und „will“.

  58. ZITAT:
    „Fluxkompensator.“

    „Great Scott!“

    @28
    Das Unternehmen, welches es punktgenau zu (fast) jedem N11-Spiel schafft, flächendeckend Ausfälle zu generieren? Komisch, die monatlichen Kabel-TV-Gebühren werden mir mit 101% Verlässlichkeit abgebucht.

    Die Orks gestern wurden nicht weiter beachtet, deren beiden Gegentore wirds ja wohl noch öfters zu sehen geben.
    Dafür fühlte ich mich so nebenher bei der Berg- und Talfahrt in L.everkusen recht gut unterhalten; hätte mir nur noch ein Tor mehr (mir egal für wen) in der letzte Minute der Nachspeilzeit gewünscht, so als Kirsche obenauf.

    Gepflegtes Gerumpel mit nem Achter-Riegel vorm eigenen Kasten und zwei mit Freischein nach vorne?
    Wenns hilft,warum nicht.
    In Erwartung der Ermangelung anderer (zahlreicher erspielter) Chancen aus dem Spielverlauf heraus,(auf Konter lauern ist ja nett, aber haben wir auch das Personal dafür?) sollte man wohl auch ebbes mehr an der Standards arbeiten.
    So ein über die Zeit gemauerter 1-Torvorsprung durch nen Eckball ect.; damit haben schon ganz andere Teams ihre Punkte beisammen bekommen.

  59. ZITAT:
    „Gebührenfinanziert via Sport-Blöd:
    +++ Matthäus warnt vor Veh-Rücktritt +++“

    Loddar und Veh sind ja miteinander gut befreundet und wenn er schon sowas der Presse steckt, und die punktelose Zeit anhält (was zu erwarten ist), gehe ich von einem baldigen Abdank-Gesuch aus.

    Vor allem „warnt“ er. Dabei ist es der erste Hoffnungsschimmer in dieser Woche!

  60. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    „Vor allem „warnt“ er. „

    der Watz warnt auch oft. Brüder im Geiste. Sozusagen.

  61. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profis. Als Ersatz für Schur.“

    Ich dachte, das macht später der Maggo. Und der Alex, wird der Sportdirektor oder Teammanager? Wir haben ganz schön viele treue Seelen zu versorgen, da muss sich einer, der nur 3 Jahre hier war und dann von seinem eintrachtuntypischen Ehrgeiz weggetrieben wurde, erst mal hinten anstellen.

  62. ZITAT:
    „Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profis. Als Ersatz für Schur.“

    Schur und Haarknoten würden sich auch viel besser verstehen.

    #wegmitaltenzöpfen

  63. ZITAT:
    „Habe gerade mal auf die Tabelle geschaut. Wir haben schon neun Punkte? Kann das jemand bestätigen? Was soll also die beschissene Stimmung?“

    Scheiss-Stimmung wäre auch bei 0 Punkten nicht gut fürs Binnenklima. Meine Meinung.
    Yeah! Alle! So!

  64. Wo ist er, der klitzekleine Schimmer?

  65. Muss ja echt total frustrierend für einen Bayern Spieler sein, wenn sich jeder Gegner hintenrein stellt. Aber gut, was soll man auch großartig machen? Gibt man z.B. Costa genug Raum, ist er nicht mehr aufzuhalten..

  66. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gebührenfinanziert via Sport-Blöd:
    +++ Matthäus warnt vor Veh-Rücktritt +++“

    Loddar und Veh sind ja miteinander gut befreundet und wenn er schon sowas der Presse steckt, und die punktelose Zeit anhält (was zu erwarten ist), gehe ich von einem baldigen Abdank-Gesuch aus.

    Vor allem „warnt“ er. Dabei ist es der erste Hoffnungsschimmer in dieser Woche!“

    Was uns der Loddar damit sagen will, ist, dass er der einzige ist, der den Karren danach wieder aus dem Dreck ziehen kann. Ist wahrscheinlich eine abgekartete Sache zwischen ihm und Veh. Der kommt noch einmal zurück, obwohl er keine Lust mehr hat, trinkt lecker Weinchen mit ein paar Typen, die deshalb glauben, sie wären Experten und macht so viel falsch, dass Kumpel Loddar danach einen besseren Eindruck hinterlassen muss und verhilft ihm so zum Wiedereinstig ins Geschäft.
    Mensch, sogar den Effe hat ein Club genommen.

  67. Wulff und Betti haben wieder geheiratet, just bevor wir nach Hannover fahren. Ist das ein Zeichen? Für was?

  68. ZITAT:
    „Wulff und Betti haben wieder geheiratet, just bevor wir nach Hannover fahren. Ist das ein Zeichen? Für was?“

    Ich kaufe mir jetzt einen Bobby-Car

  69. @44
    ZUSTIMMUNG!!!!

  70. Rasender Falkenmayer

    Im Vergleich zum Loddar ist der Effe ein Diplomat, ein Intellektueller, ein Feingeist und sogar ein guter Ehemann..

  71. Also in Sachen Peinlichkeiten würde der Loddar doch ernsthaft zu uns passen.

  72. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wulff und Betti haben wieder geheiratet, just bevor wir nach Hannover fahren. Ist das ein Zeichen? Für was?“

    Ich kaufe mir jetzt einen Bobby-Car“

    Und zeigst Ginnheim, wie richtig Falschparken geht.

  73. ZITAT:
    „Wulff und Betti haben wieder geheiratet, just bevor wir nach Hannover fahren. Ist das ein Zeichen? Für was?“

    Ein Zeichen. Die Betti macht den gleichen Fehler wie wir: Sex mit dem Ex.

  74. Hat die Betti neue Tattoos?

  75. ZITAT:
    „Also in Sachen Peinlichkeiten würde der Loddar doch ernsthaft zu uns passen.“

    Aber hallo! Das wäre bestes Lametta. Pro Loddar e.V.!

  76. ZITAT:
    „Ein Zeichen. Die Betti macht den gleichen Fehler wie wir: Sex mit dem Ex.“

    Die Betti strebt doch nur einen guten Versorungsposten an.

    Wait…

  77. Die Frage, welche Rückschlüsse aus dem Spiel gegen BMG und aus der bisherigen Hinrunde zu ziehen sind, ist nicht leicht zu beantworten. Klar ist für mich aber, dass zwischen kurzfristigen Maßnahmen speziell für das Spiel in Hanoi und den mittelfristig für den Rest der Hinrunde notwendigen Veränderungen unterschieden werden sollte. Da können die Antworten durchaus unterschiedlich ausfallen.
    Zum nächsten Gegner:

    Hanoi ist kein Gegner, vor dessen Spielkultur und Offensivkraft man sich fürchten müsste. Fußballerisch und von den taktischen Fähigkeiten her gesehen (Spielintelligenz?) schätze ich die Kicker von Hanoi als unterdurchschnittlich ein. Gepflegtes und schnelles Passpiel, gar in die Spitze, zeichnet das Spiel von Hanoi auch nicht gerade aus. Schlappe 8 Tore in den bisherigen Spielen belegen das zumindest in der Tendenz. Hanoi ist weit weg von dem, was eine Mannschaft wie BMG an einem guten Tag (wie bei uns) auf den Platz bringen kann. Deshalb sollten die Klatsche gegen BMG sowie die in diesem Spiel sichtbaren Defizite der Eintracht auch nicht als maßgeblicher Wegweiser dafür hergenommen werden, was gegen Hanoi zu tun ist.

    In Köln hat Hanoi es nicht einmal geschafft, die Räume zu nutzen, die sich ergaben, als Köln in den letzten 30 Minuten doch schon recht weit „aufgemacht“ hatte. Sie haben sich auf das Verteidigen beschränkt, was sie wohl auch recht clever angestellt hatten, dabei aber auch von einem sehr gut aufgelegten Zieler profitiert. Über das gesamte Spiel hinweg hat Hanoi auch in Köln offensiv nicht viel auf die Reihe gebracht, wie mir ein befreundeter FC-Fan gestern berichtete (O-Ton: „zu 90% harmlos“). Schaut man in die Statistik, stehen dort mickrige 8 Torschüsse und schlappe 240 Pässe zum eigenen Mann verzeichnet. Das ist bestenfalls ganz unteres Mittelmaß.

    Nimmt man diese Einschätzung mal „im Großen und Ganzen“ als zutreffend an, scheint es nur begrenzt Sinn zu machen, ausgerechnet gegen diese offenbar recht spielschwache Truppe die Defensive zu stärken. Warum soll das ausgerechnet gegen Hanoi erforderlich sein? Wenn Veh vor dem Spiel gegen BMG auf diese Idee gekommen wäre, o.K. Aber gegen Hanoi? Das scheint mir doch um einiges zu ängstlich zu sein, zumal wir ja bis zum Spiel gegen selbstbewusste und wirklich gut spielende Gladbacher nirgendwo die Hütte voll bekommen haben.

    Meine Empfehlung geht in eine ganz andere Richtung: Hanoi hat bislang relativ viele Torchancen zugelassen und erhebliche Probleme mit einem konstruktiven Spielaufbau. Da ist es naheliegend, sich als Trainer darüber Gedanken zu machen, wie ich diese Schwächen mit meinem Team am Besten ausnutzen kann. Wobei für mich noch hinzukommt, dass die Eintracht in den letzten drei Spielen eindeutig zu wenig Torchancen generiert hatte. Mit einer Stärkung der Defensive oder mit mehr „Kompaktheit“ im Mittelfeld wird diesem Defizit allerdings nicht beizukommen sein.

    Veh sollte es daher in Hanoi mit einer klar offensiven Ausrichtung probieren und die Mannschaft „marschieren“ lassen; dies notfalls auch mit vielen langen Bällen in die Spitze, wenn das Mittelfeld nicht mit spielerischen Mitteln schnell genug überbrückt werden kann (was ja zu befürchten ist). Die „Stärken zu stärken“ ist für mich zumindest in Hanoi das Gebot der Stunde. dies gerne auch mit einem 4 – 1- 4 -1, mit Meier in der Spitze und dem klaren Auftrag an Flummi, Stender und Ilse, jederzeit (!) auch auf die Absicherung nach hinten zu achten. Sonst funktioniert das mit dem „Single-6er“ nämlich nicht.

    Meier und Seferovic würde ich hingegen von Defensivaufgaben weitgehend freistellen (außer bei Standards); sie sollen aber früh stören. Hanoi ist keine ballsichere Mannschaft und bei deren Ballverlusten brauchen wir in der Spitze anspielbereite Stürmer. Das funktioniert aber nicht, wenn Sefe oder Alex da allein auf weiter Flur stehen, weil ständig einer von den beiden bis zum Ballgewinn mit Defensivaufgaben oder mit dem „Holen“ von Bällen aus der eigenen Hälfte heraus beschäftigt ist. Dann ist der Weg in die Spitze viel zu lang, wenn es schnell gehen soll.
    Meine Aufstellung für Hanoi sähe daher so aus:

    ————–Meier—————

    Flum – Seferovic – Stendera – Aigner

    ————Reinartz (oder Hasebe) ————

    Okapi – Russ – Zambrano – Chandler (oder Hasebe)

    —————Hrádecký——————-

    [Iggy blieb unberücksichtigt, weil eventuell gesperrt]

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Im Übrigen würde ich gerne mal den schnellen Gaćinović für 20 – 30 Minuten sehen. Vor allem dann, falls Hanoi eine halbe Stunde vor Schluss in Rückstand liegen sollte und sich für uns dann Räume öffnen werden. Dann muss Veh den einfach mal bringen bei so einer Gelegenheit, anstatt weiter nur daran zu denken, die Defensive zu stärken und ggf. noch einen dritten IV einzuwechseln. Offensive (auch in den Köpfen!) scheint mir in Hanoi die beste Verteidigung zu sein.

  78. „Ich kaufe mir jetzt einen Bobby-Car“

    Das erinnert mich an einen Fernsehbericht über Bobby Car Rennen.
    Einer der „erwachsenen “ Rennfahrer verlor bei einem Rennen beide Beine und rast trotzdem weiterhin mit diesen kleinen Plastikteilen den Berg runter.

    Wenn Alfa abspringt, könnte die SGE für Bobby Car interessant werden..

  79. Im Grunde hat die #80 recht, auch wenn ich so lange Texte gar nicht lese. Grundproblem gegen Gladbach: nicht die Stärke des Gegners beachtet.
    Stellt man sich in Hannover hinten rein, weiss jeder, was passieren wird.
    Habe Hannover diese Saison noch nicht gesehen, kann deshalb über den Stärken und Schwächen nichts schreiben.
    Wenn aber Konterfußball, dann wäre Castaignos da vorne nicht der Falscheste.

  80. Rasender Falkenmayer

    @ WA, #80
    sehr zutreffend. Sieg gegen Hanoi erzwingen, dann Defensive stabilisieren.

  81. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    kann einer die #80 auf lesbare Kürze zusammenfassen?

  82. Ich bin eigentlich die letzten Jahre immer in Hanoi eingeladen gewesen um mir Niederlagen anzusehen. Höschtens mal ein Punkt im Gepäck. Westend sagt da nichts falsches. Viele Spiele wurden dort ohne Not verschenkt. Auch schon in Überzahl und nach Führungen gegen einen zunächst harmlosen Gegner.
    Wenn der AV jetzt mehr verdichten will finde ich allerdings nicht schlecht das könnte auch den Gegner ein wenig locken und Räume in der gegnerischen Hälfte schaffen.
    Vielleicht können dann Aigener und Oczipka mal marschieren. DJ und Chandler traue ich das gegen H96 zu. Zusätzlich hätte man Sefe der auch mal Langholz halten kann oder aber Meier der den Ball verlängert oder auf Ablage sich eine Ecke aussucht. In der Mitte müssen sie dann nicht rennen, höchstens den Ball nach außen bringen.

  83. Hat eigentlich schonmal ein Vereine die komplette Mannschaft nach einer Saison ausgetauscht? Also alle Spieler weg und neue geholt?

  84. ZITAT:
    „kann einer die #80 auf lesbare Kürze zusammenfassen?“

    Hannover kann nix, deshalb sollten wir erst gegen die Bayern in den Defensivmodus umschalten und an der Leine unser Glück nach vorne versuchen.

  85. Ich glaube, dass es aktuell nicht in erster Linie um die Frage offensiv/defensiv geht, sondern darum die Verbindung im Spiel herzustellen.
    Wenn Veh glaubt, dass er die Mannschaft nur defensiver ein-und aufstellen muss, ist er für mich wieder auf dem Holzweg.
    Mit der Aufstellung aus der 80 scheint mir das auf jeden Fall auch möglich. An ein paar Stellen kann man da Zweifel haben (Flum), aber im Wesentlichen besteht da die Möglichkeit, dass sich wieder Spielsicherheit einstellt, was sich für mich auch mit defensiveren Ausrichtungen erreichen lässt.
    Bin mal gespannt, was Veh wieder verbricht.

  86. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „kann einer die #80 auf lesbare Kürze zusammenfassen?“

    Hannover kann nix, deshalb sollten wir erst gegen die Bayern in den Defensivmodus umschalten und an der Leine unser Glück nach vorne versuchen.“

    BARVO!!!

  87. Zitat:

    „–Meier—————

    Flum – Seferovic – Stendera – Aigner

    etc. etc.

    —————Hrádecký———— „

    Der Krieger Stefan hat mal treffend auf solch eine Aufstellung geantwortet, dass es nicht am System, sondern an der Einstellung liegen würde.
    Musste da zustimmend nicken und gebe seine Weisheiten hier nochmal frei zitierend weiter.

    Es bringt nichts, die gleichen Graupen anders aufzustellen, wenn der Wille und der 100% ige Einsatz fehlt.

  88. ZITAT:
    „Hat eigentlich schonmal ein Vereine die komplette Mannschaft nach einer Saison ausgetauscht? Also alle Spieler weg und neue geholt?“

    Im Amateurbereich kann das schon mal passieren, wenn der Sponsor abspringt und die Spieler kein Geld mehr bekommen. Beispiele gibt es da genug mir fällt gerade keines ein. Wo spielt eigentlich gerade der ehemalige Oberligist KSV Klein-Karben?

    Im Eishockey hat der heimatliche Club, in den 90ern, mal alle Spieler bis auf drei rausgeschmissen.

  89. ———————-Sefe——————
    ———————Meier——————
    Okapi——————————Aigner
    ——————Stender——————
    ——–Reinertz———–HaseB——-
    DJ—Vater A–Zambrano–Chandler
    ——————-Nikolov——————

  90. Mit einem Mann mehr zum Sieg!

  91. Merkt vielleicht keiner.

  92. Die 94 nenn ich mal innovativ.

  93. Hmm das ist wirklich ein Problem! Ich mach mal den Überweisungsträger für die Otto-Fleck-Schneise 6 fertig dann läuft dass!

  94. ———————-Sefe——————
    ———————Meier——————
    Okapi——————————Aigner
    ——-Stender———–HaseB——-
    DJ—Vater A–Zambrano–Chandler
    ——————-Nikolov——————

    Der Reinartz muss dann auf die Bank.

  95. ZITAT:
    „Hmm das ist wirklich ein Problem! Ich mach mal den Überweisungsträger für die Otto-Fleck-Schneise 6 fertig dann läuft dass!“

    Schon dein Unterbewusstsein hat dir verraten, dass zwischen Reinartz/Hase B und vorne Meier noch jemand hin muss, weil das sonst nicht funktionieren kann. Hast den 12. Mann somit höchst effektiv genutzt.
    Befürchte nur, dass Veh genau den einfach weglässt.

  96. Für die Scheißstimmung ist der Blog-Herrscher verantwortlich.

  97. @ Diva + ABB

    Stimmt schon. Dazu zwei Dinge:

    Zum einen habe ich meinen Klammerzusatz „Offensive (auch in den Köpfen)“ bewusst mit einem „!“ versehen. Aufgabe des Trainers ist es, die Mannschaft „mental“ auf die geplante Spielweise einzustellen. Was Du nicht im Kopf hast, spielst Du auch nicht. Binsenweisheit.

    Falls sich die Einstellung und das Auftreten von Ingolstadt wiederholen sollten, liegt es nahe zu fragen, ob der MT1.2 die Mannschaft noch erreicht oder ob die Mannschaft nicht alles abzurufen bereit ist. Dies bedürfte dann einer äußerst zeitnahen Beantwortung.

  98. ZITAT:
    „Für die Scheißstimmung ist der Blog-Herrscher verantwortlich.“

    Genau so ist es.

  99. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „kann einer die #80 auf lesbare Kürze zusammenfassen?“

    hab‘ ich doch, #83

  100. MrBoccia (k.u.k. Europameister)

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „kann einer die #80 auf lesbare Kürze zusammenfassen?“

    hab‘ ich doch, #83″

    sorry, aber dich lese ich nimmer

  101. @WA:
    Deine #80 hat was. Gut beobachtet. Das würde dann bedeuten, dass Veh gerade drauf und dran ist, auch das Spiel gegen Hannover zu vercoachen..

    Meine Befürchtung ist, dass wir hinten weiterhin für einen Bock gut sind und Hannover in Führung bringen werden. Und dann hat es sich gleich was mit gestärkter Defensive und wir offensiv gefordert.

  102. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „sorry, aber dich lese ich nimmer“

    Ich kann nicht nur für dich einfacher formulieren. Sorry.

  103. @80 WA
    Du vergisst zwei Unterschiede zu uns: Hanoi hat einen japanischen Mittelfeldregisseur, der den Namen auch verdient, und der auch noch Standards kann. Letztere reichen gegen uns für mindestens ein Törchen, auch wenn wir mit elf Mann hintendrin stehen sollten. Merke: Abwehr von gegnerischen Standards kann man nicht üben, das kann man oder auch nicht (AV).

    Anmerkung zum heutigen FR-Artikel von kil: Die Zwischenüberschrift sollte nicht „Besser stehen“, sondern „Besser rennen/laufen“ lauten. Das mit dem Stehen hatten wir schon reichlich 8-)

  104. ZITAT:
    „Anmerkung zum heutigen FR-Artikel von kil: Die Zwischenüberschrift sollte nicht „Besser stehen“, sondern „Besser rennen/laufen“ lauten. Das mit dem Stehen hatten wir schon reichlich 8-)“

    Aber halt nicht besser.

  105. „Der Krieger Stefan hat mal treffend auf solch eine Aufstellung geantwortet, dass es nicht am System, sondern an der Einstellung liegen würde. Musste da zustimmend nicken und gebe seine Weisheiten hier nochmal frei zitierend weiter. Es bringt nichts, die gleichen Graupen anders aufzustellen, wenn der Wille und der 100% ige Einsatz fehlt.“

    Danke. Vielen vielen Dank.

  106. Rasender Falkenmayer

    Vielleicht muss man dieses Kompakte aber auch erst mal gegen eine schlechtere Mannschaft ausprobieren, um es im Ernstfall einzustudieren, und da kommt Hamoi gerade recht.

  107. ZITAT:
    „Vielleicht muss man dieses Kompakte aber auch erst mal gegen eine schlechtere Mannschaft ausprobieren, um es im Ernstfall einzustudieren, und da kommt Hamoi gerade recht.“

    Da hätte man heute Zeit gehabt. Auch wenn Freundschaftsspiele sicher überbewertet sind.

  108. zu #80: 1:0 für Hanoi in der 86. Minute. Alles Makulatur.

  109. Madlung kann es diesmal nicht machen.

  110. Also der 80/83 ist voll zuzustimmen, ich würde allerdings ergänzen, dass es gar nichts bringt, gegen die bayern hinten dichtzumachen, da variiert nur die Höhe der Niederlage.
    Gegen die muß man mitspielen, am Besten mit der Reserve, gelle MT ?
    Aber wo bleibt die gute Laune, die schafft wenigstens Spektakel !

  111. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Als Bayern-Fan ist man doch die ärmste Sau. Nee, wirklich jetzt!“

    In der Tat, leicht haben wir es nicht. Ich meine, eine Niederlage trifft einen doch viel härter, wenn man gar nicht mehr weiß, was das ist. Ihr verliert ja ständig, da hat man dann Erfahrung drin.“

    Deswegen herrscht dann auch nach so bahnbrechenden Galaauftritten wie gegen Köln hier eine Euphorie als wäre die 2. Meisterschaft eingetütet worden. Bei euch dagegen ist so’ne Schale Business as Usual.

  112. Nach einer „durchwachsenen Vorbereitung“ sollte man sich nicht hinstellen und rausposaunen, das die Mannschaft an Qualität gewonnen hat. Die Spieler scheinen das tatsächlich geglaubt zu haben entsprechend sind die Leistungen.

    Nehme übrigens Wetten an ab wann die SGE auf einem Abstiegspaltz steht, vermutlich wird sich niemand melden die Chance zu gewinnen ist einfach zu “ hoch..“…

  113. Aha, Hinten dicht und vorne macht Alex schon einen rein. Irgendwie hab ich grad mehrere Déjà-vus…

  114. Alles wird gut.

    Rückrundenmeister, da es bei MT 1.2 genau anders herum laufen wird, als das Hin – Rückrundenergebnis des MT 2.0,
    Hinrunde war ja dann doch nicht sooo schlecht anzusehen. Bis auf die Ohnmacht des Teams.
    Weshalb er ja bekannter weise gerade wegen seines störrischen Verweisen auf dessen System beim Training … egal …..

    jetzt beginnt Veh MT1.2 die ähnliche Struktur eben solches Verweisen. Nach Kaleidoskop vercoachen 1.2.1 aus der Ferne kommt nun MT1.2.2 beta aktiv und er spricht zur Mannschaft während des Trainings. Immerhin. Dafür bekommt er vom Team mehr Motivation , die sich dann in der Rückrunde mit herausragender Leistung ..bla-bla….–eben– Rückrundenmeister und Europa.
    Alles wird gut.

  115. Wir erleben die Hinrunde der Schande.

  116. Ich hab ja schon immer gesagt wir sollten im 4231 System als Primärformation spielen

  117. ZITAT:
    „Wir erleben die Hinrunde der Schande.“

    Oder die Schande der Hinrunde.

  118. ZITAT:
    „Wir erleben die Hinrunde der Schande.“

    Geh mal zum Arzt

  119. ZITAT:
    „Wir erleben die Hinrunde der Schande.“

    Geh mal zum Arzt

  120. Er herrscht mich an.

  121. Und das gleich zweifach!

  122. Dem Gacinovic würde so 1 Saison 2.Liga sicher gut tun.

  123. Ganz schön Chuzpe, den Despoten zu reizen.

  124. Es gibt eben Herrscher und Untertanen. Es ist gut wenn jeder weiß wo sein Platz ist.

  125. Ich weiß wo ich hingehöre. Und spiele da, wo man mich aufstellt.

  126. ZITAT:
    „Dem Gacinovic würde so 1 Saison 2.Liga sicher gut tun.“

    Aue dürfte genau das richtige Spiel für das zarte Geschöpf 2 sein.

  127. Vielleicht kann man ihm diesen Wunsch schon nächste Saison erfüllen.

  128. Zur Zeit arbeitet man daran.

  129. Warum so eine beschissene Stimmung? Neun Punkte sind ein Punkt mehr als in der Rückrunde der Schande, oder?

  130. Fottgejaacht.

  131. Der letzte Funke…

  132. Auf Jahre unschlagbar.

  133. EILMELDUNG

    Ferrari ist sei 2 Minuten an der Börse in New York notiert!

    59,80 Dollar pro Aktie!

    1 Milliarde gehen sofort an Fiat.

  134. Hier, butscheroni, wechselst du jetzt mit zur Fortuna?

  135. Nach dem letzten Spiel sollte man erst mal die Liste der „Trainings-Gruppe Eifel“ erstellen, dann ergibt sich die Aufstellung für das nächste Spiel von selbst. Wäre dann auch die Motivation fürs übernächste Spiel nicht in die Eifel (ohne WLAN, Handy, Drogen…) zu müssen.
    Man muss nur mal innovativ sein in diesem Geschäft.

  136. Die Aktie fällt aktuell auf 57,80 Dollar. Wer vorhin gekauft hat, sollte sich ärgern.

  137. Ich schlage bei 4, 80 Dollar zu!

  138. ZITAT:
    „Ich schlage bei 4, 80 Dollar zu!“

    Ich kauf mir lieber das Auto.

  139. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich schlage bei 4, 80 Dollar zu!“

    Ich kauf mir lieber das Auto.“

    Für $4,80 kriegst Du aber nicht mal ein Modell.

  140. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich schlage bei 4, 80 Dollar zu!“

    Ich kauf mir lieber das Auto.“

    Dann sollte die Notierung bei Börsenschluss wieder über dem Eröffnungskurs liegen und Albert C. wird sich gedulden müssen….-

  141. Kommt mir irgendwie bekannt vor, das Gerücht, dass ein Großteil der Mannschaft vom Trainer abgerückt sein soll:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ecken.html

  142. ZITAT:
    „Kommt mir irgendwie bekannt vor, das Gerücht, dass ein Großteil der Mannschaft vom Trainer abgerückt sein soll:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ecken.html

    Psst, net verraten, dass ich der Maulwurf war.

  143. Wie üblich keine Beweise.

  144. ZITAT:
    „Wie üblich keine Beweise.“

    Manchmal vielleicht doch:

    http://www.faz.net/aktuell/spo.....68749.html

  145. Ei, ei, ei.
    Sie leitet keine Untersuchung ein. Sie hat ermittelt, nun wird die Spruchkammer entscheiden.

  146. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kommt mir irgendwie bekannt vor, das Gerücht, dass ein Großteil der Mannschaft vom Trainer abgerückt sein soll:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ecken.html

    Psst, net verraten, dass ich der Maulwurf war.“

    Ich wusste gar nicht, dass Du technisch in der Lage bist, aus einer Gremiensitzung heraus SMS-Nachrichten an Dir bekannte Journalisten zu simsen. Respekt….-)

  147. Rasender Falkenmayer

    Sinsheim ist sehr klein.

  148. Ich kann den Gisdol ja nicht ab. Und mag ihn genau deswegen.

  149. Doch, doch SMS kann ich.

  150. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    Ich wusste gar nicht, dass Du technisch in der Lage bist, aus einer Gremiensitzung heraus SMS-Nachrichten an Dir bekannte Journalisten zu simsen. Respekt….-)“

    Hier:
    https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/11935020_682222221914827_9122334240437234305_n.jpg?oh=f43fa6159c761cd4d7f9c68066fa369e&oe=568ACA51

  151. OT

    Manchmal sind Dopingsperren doch etwas lächerlich. Ist das nicht ein reiner Drogensport?

    http://www.sport1.de/darts-spo.....s-gesperrt

  152. ZITAT:
    „Kommt mir irgendwie bekannt vor, das Gerücht, dass ein Großteil der Mannschaft vom Trainer abgerückt sein soll:

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ecken.html

    Jetzt nimmt man uns auch noch das letzte Stück Exklusivität.

  153. @159
    Auch das gilt als Sport; selbst Schach ist ein Leistungssport, der der Dopingüberwachung unterliegt.
    Bis Ende 2014 waren sogar Substanzen wie Koffein und Nikotin im Überwachungsprogramm der NADA, ohne verboten zu sein; dieser Schwachsinn wurde allerdings mit dem 1.1.2015 beendet.

  154. Als Reinartz kam fragte ich mich und auch hier warum er zur Eintracht geht. Die Trainingseindrücke waren super, Durstewitz und Veh geradezu begeistert.
    Hat der sich dem Umfeld angepasst, oder musste er aus Gründen aus Lev. weg und wir wollten etwas sehen was er gar nicht ist?

  155. ZITAT:
    „Hier, butscheroni, wechselst du jetzt mit zur Fortuna?“

    Natürlich nicht, aber heute ist zumindest kein guter Tag für mich und auch für die Eintracht Frankfurt.

  156. ZITAT:
    „Also in Sachen Peinlichkeiten würde der Loddar doch ernsthaft zu uns passen.“

    Der Winter der ein Sommer war: wie Trainernovize Loddar anno 2016 die Eintracht rettete..

  157. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier, butscheroni, wechselst du jetzt mit zur Fortuna?“

    Natürlich nicht, aber heute ist zumindest kein guter Tag für mich und auch für die Eintracht Frankfurt.“

    Und für Euch übrigens auch nicht. Ihr wisst es nur noch nicht, Ihr Narren!

  158. Der Loddar ist doch kein Trainernovize, sondern hat sich in Wien schon in die Geschichtsbücher geschrieben und mit zahlreichen Nationalmannschaften Triumphe gefeiert.

  159. ZITAT:
    „Der Loddar ist doch kein Trainernovize, sondern hat sich in Wien schon in die Geschichtsbücher geschrieben und mit zahlreichen Nationalmannschaften Triumphe gefeiert.“

    Für einen Loddaar Maddäus zählt nur die BUNDESLIGA!!!

  160. Es hätte definitiv mehr Glamour mit Matthäus abzusteigen als sagen wir mal mit Veh.

  161. Wird vielleicht doch 4-4-2 gegen Hannover.

    Meier Seferovic
    Oczipka Reinartz Stendera Aigner
    Djakpa Abraham Zambrano Hasebe
    Hradecky

    Könnte die Aufstellung sein.
    Mit der Truppe hätte Veh auch wieder mal meine Unterstützung

  162. ZITAT:
    „Es hätte definitiv mehr Glamour mit Matthäus abzusteigen als sagen wir mal mit Veh.“

    Da springt ein CNN-Bericht + BBC World-Bericht raus. Also bei einem Abstieg mit Lothar.

  163. „Da springt ein CNN-Bericht + BBC World-Bericht raus. Also bei einem Abstieg mit Lothar.“

    We not have a little lucky!

  164. Und heute Abend so? Mal diverse Aufstellungen durchdiskutieren? Nicht?

  165. Könnte mal jemand ne mögliche Aufstellung fürs Wochenende hier einstellen?

  166. Zwei Doktoren ein Gedanke.

  167. ZITAT:
    „Der Loddar ist doch kein Trainernovize, sondern hat sich in Wien schon in die Geschichtsbücher geschrieben und mit zahlreichen Nationalmannschaften Triumphe gefeiert.“

    Er hat sich auch in das Geschichtsbuch der Eintracht eingetragen durch das fiese Foul an Grabowski, durch das dessen Spielerkarriere beendet wurde. Wollt ihr wirklich so jemanden als Trainer haben, nur weil er Glamour bringt?

  168. Das trifft ins Mark!

  169. Abraham wohl eher nicht in der Aufstellung in Hangover, er ist verletzt. http://www.op-online.de/sport/.....71007.html

  170. Loddar ist das fehlende Puzzle-Teil für den absoluten Erfolg. Ihr werdet sehen..

  171. Albert , wo bleibt Dein Kommentar :
    Rafael : Ja, ik heb een vriendin! 23 jaar oud, die met 7jaar dochter.

  172. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hier, butscheroni, wechselst du jetzt mit zur Fortuna?“

    Natürlich nicht, aber heute ist zumindest kein guter Tag für mich und auch für die Eintracht Frankfurt.“

    Und für Euch übrigens auch nicht. Ihr wisst es nur noch nicht, Ihr Narren!“

    Für die Lichtgestalt aber auch net:

    http://mobil.fr-online.de/cms/.....FitMl.html

  173. ZITAT:
    „Albert , wo bleibt Dein Kommentar :
    Rafael : Ja, ik heb een vriendin!

    23 jaar oud, die met 7jaar dochter.“

    Ich sage: Pfui!

    Ich will natürlich die große Reunion mit Sylvie #bettina #christian

  174. ZITAT:
    „Und heute Abend so? Mal diverse Aufstellungen durchdiskutieren? Nicht?“

    Der muss ma de Waldschmidt werfe

  175. Für das Geld, das der Madlung jetzt in Düsseldorf bekommt, hätte er bei der SGE auch den reduzierten Vertrag unterschreiben können.

  176. Ein Kaiser gibt sich nicht mit „Juristen -Englisch“ ab. Das wär ja noch schöner..Frechheit sowas!

  177. @183

    Guude, Imperator

  178. „Gladbach setzt auf Frankfurt-Bezwinger“ (sport1)

    Reicht denn so etwas international? Ich meine Frankfurt-Bezwinger sind ja viele….

  179. ZITAT:
    „@183

    Guude, Imperator“

    Ave Gründel, morituri te salutant.??!!!

  180. Hier noch ein wahres Drama an anderer Stelle:
    Trapp gegen Real in der Anfangself!

    Finde die Dramen an anderen Stellen eh derzeit ungemein viel spannender,
    selbst ehemalige Spielerschicksale bieten im Moment mehr Reibung als unsere Wohlfuehloasenelf.

  181. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@183

    Guude, Imperator“

    Ave Gründel, morituri te salutant.??!!!“

    Richtig wäre: moribundi te salutant.

  182. Was heißt hier Wohlfühloase?

    Wir sind in der Experimentierphase!

  183. ZITAT:
    „Was heißt hier Wohlfühloase?

    Wir sind in der Experimentierphase!“

    http://archiv2.fes.de/bild_sta.....038;rpos=1

  184. Gladbach ole !

  185. Hätte man in den 1960er Jahren (und später) jemals gefragt, wie die Zuschauer von Rot-Weiß Essen oder MSV Duisburg etc. es schaffen ins Stadion zu gehen, wo doch doch diese Zuschauer Arbeiter sind und Schichten abreißen müssen?

  186. Auf geht’s, ihr Fohlen! War lange nicht mehr so euphorisch bei einer deutschen Mannschaft.

    Außer bei ce’s Bayern natürlich.

  187. Und natürlich haben es die Arbeiter von Opel aufgrund ihrer Schichtarbeit auch nie ins Stadion geschafft.

  188. Gladbach in der CL.

    Danke, Micha.

  189. Ob sich Juve besser hält als wir ?

  190. ZITAT:
    „Wumpp!!“

    Die Performance ist derzeit nicht die beste, das setzt sich hier im Blog nahtlos fort.

  191. ZITAT:
    „Ob sich Juve besser hält als wir ?“

    Natürlich. Ich tippe auf ein schnelles 2-0 von Juve. Und Gladbach kommt mit einem Tor zurück und verliert
    nur 5-1.

  192. Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt Gladbachfan bin ?

  193. Navas, Casemiro und Jese in der Startelf von Real, die nehmen Kevins Team nicht ernst. Großer Fehler, der einzig wahre Zlatan ist von Anfang an dabei :-)

  194. Wen interessiert Zlatan, wenn Dahoud spielt ?

  195. ZITAT:
    „Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt Gladbachfan bin ?“

    Haben wir deshalb am Wochenende verloren?

    Der Schuldige ist gefunden!!!

  196. So’n CL-Away wäre ja auch mal was für mich.

  197. ZITAT:
    „OT

    Manchmal sind Dopingsperren doch etwas lächerlich. Ist das nicht ein reiner Drogensport?

    http://www.sport1.de/darts-spo.....s-gesperrt

    Ein englischer Pubstammgast soll etwas mit Kox zu tun haben?
    Ich sage: Willkür, Polizeistaat!

  198. ZITAT:
    „So’n CL-Away wäre ja auch mal was für mich.“

    Tja, kommt halt drauf an, mit welchem Verein. Wobei: Malaga mitm BVB war mehr als nett. So als Ausflug und-führe-mich-nicht-in-Versuchung. Rot-Schwarz-grundgefärbt lässt sich nicht mehr ändern, ärscherlisch.

  199. Fußball ist so schnell geworden….

    Weiß man das bei uns?

  200. Schnelligkeit kann man eben nicht trainieren. Meine Meinung.

  201. Wenn die „Unaufgeregtheit“ zur neuen globalen Philosophie des Spiels ausgerufen wird, dann werden wie uns vor Angeboten nicht retten können !

  202. skySPORTHD2 – Grizzel beim Wolfsburg Spiel – bei Euch auch?

  203. Trapp der arme. Statt mit der SGE gegen den Abstieg mittwochs gegen Real.
    Schicksale gibts.

  204. Wenn sich das Internet wie von vielen weisen alten Männern vorausgesagt totgelaufen haben wird, wird der Fußball auch wieder langsamer.

    WIR sind vorbereitet.

  205. ZITAT:
    „skySPORTHD2 – Grizzel beim Wolfsburg Spiel – bei Euch auch?“

    Schwaben hat da Komplettausfall.

  206. ZITAT:
    „Wolfsburg und nicht genug Fans? Lügenpresse!

    http://www.spiegel.de/sport/fu.....58901.html

    Erfolg allein macht halt nicht sexy. Bisschen Erfolg und nicht ganz abgerockt daher kommen, ist manchmal aber auch notwendig.

  207. @215
    Wer ist Grizzel und auf welcher Position spielt er?

  208. Als ich zuletzt im Stadion war, rief jemand „Schiedsrichter, Telefon, deine Alte wartet schon.“ Ist das heute auch noch so anzüglich und vulgär im Stadion?

  209. ZITAT:
    „@215
    Wer ist Grizzel und auf welcher Position spielt er?“

    Man, das ist der LORD!

  210. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@215
    Wer ist Grizzel und auf welcher Position spielt er?“

    Man, das ist der LORD!“

    Oh, ich Dummerchen

  211. Bin sehr angetan von Oskar Wendt! Gute Partie.

  212. Ist das vielleicht doch rot?

  213. Irgendwas zwischen dunkelgelb und hellorange

  214. Rizzerot – der nächste Verteidiger war meilenweit weg.

  215. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@215
    Wer ist Grizzel und auf welcher Position spielt er?“

    Man, das ist der LORD!“

    Der Lord ist nicht mal im Kader.

    „Schweinsteiger gibt den Stehgeiger“ Kommentar des Sky Reporters.

  216. „Der Lord ist nicht mal im Kader.“

    Warum eigentlich?

  217. Kevin souverän bisher.

  218. ZITAT:
    „“Der Lord ist nicht mal im Kader.“

    Warum eigentlich?“

    Was für eine Frage ?

  219. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Der Lord ist nicht mal im Kader.“

    Warum eigentlich?“

    Was für eine Frage ?“

    Tja, im Gegensatz zu dir interessieren mich noch wichtige Fragen.

  220. Ach Kevin du bist wie Andreas Köppke zur EM bei den Tommys

  221. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Der Lord ist nicht mal im Kader.“

    Warum eigentlich?“

    Was für eine Frage ?“

    Tja, im Gegensatz zu dir interessieren mich noch wichtige Fragen.“

    Mich interessieren die Antworten, schon seit dem Kindergarten.

  222. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Der Lord ist nicht mal im Kader.“

    Warum eigentlich?“

    Was für eine Frage ?“

    Tja, im Gegensatz zu dir interessieren mich noch wichtige Fragen.“

    Mich interessiert eher die Frage, wie man die Antwort darauf nicht kennen kann.

  223. ZITAT:
    „ZITAT:
    „skySPORTHD2 – Grizzel beim Wolfsburg Spiel – bei Euch auch?“

    Schwaben hat da Komplettausfall.“

    Besser wäre das auch in FFM und dafür bezahlt man Geld. Ja, ich weiß IHR streamt alle illegal

  224. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Der Lord ist nicht mal im Kader.“

    Warum eigentlich?“

    Was für eine Frage ?“

    Tja, im Gegensatz zu dir interessieren mich noch wichtige Fragen.“

    Mich interessiert eher die Frage, wie man die Antwort darauf nicht kennen kann.“

    Ah, eine rhetorische Frage war das also? Wie verrückt, wäre ich nie drauf gekommen.

  225. Komisch am Samstag lief die Eintracht auf sky, trotz Totalausfall.

  226. ZITAT:
    „Komisch am Samstag lief die Eintracht auf sky, trotz Totalausfall.“

    Das war ja auch ein Totalausfall der Eintracht und nicht von Sky.

  227. Der „No to racism“-Spot ist wirklich das Beste, was die UEFA in den letzten Jahren hinbekommen hat bzw. die Schirmherrschaft für übernommen hat.

  228. Und Laufen konnte man das bei der Eintracht eher nicht nennen.

  229. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „skySPORTHD2 – Grizzel beim Wolfsburg Spiel – bei Euch auch?“

    Schwaben hat da Komplettausfall.“

    Besser wäre das auch in FFM und dafür bezahlt man Geld. Ja, ich weiß IHR streamt alle illegal“

    Ich streame ja heute mal wieder analog. Das gute alte ZDF. Das macht mir dieses crazy retro feeling.

  230. ZITAT:
    „Und Laufen konnte man das bei der Eintracht eher nicht nennen.“

    Sehr gut.

  231. ZITAT:
    „Der „No to racism“-Spot ist wirklich das Beste, was die UEFA in den letzten Jahren hinbekommen hat bzw. die Schirmherrschaft für übernommen hat.“

    Leider verstehe ich die Texte nicht. Das macht mir Angst.

  232. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der „No to racism“-Spot ist wirklich das Beste, was die UEFA in den letzten Jahren hinbekommen hat bzw. die Schirmherrschaft für übernommen hat.“

    Leider verstehe ich die Texte nicht. Das macht mir Angst.“

    +1

  233. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der „No to racism“-Spot ist wirklich das Beste, was die UEFA in den letzten Jahren hinbekommen hat bzw. die Schirmherrschaft für übernommen hat.“

    Leider verstehe ich die Texte nicht. Das macht mir Angst.“

    +1″

    Kein Problem, bleibt einfach mentalitätsmäßig auf Hessenliga-Niveau.

  234. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „skySPORTHD2 – Grizzel beim Wolfsburg Spiel – bei Euch auch?“

    Schwaben hat da Komplettausfall.“

    Besser wäre das auch in FFM und dafür bezahlt man Geld. Ja, ich weiß IHR streamt alle illegal“

    Ich streame ja heute mal wieder analog. Das gute alte ZDF. Das macht mir dieses crazy retro feeling.“

    Hihi. Sky-Sportsbar (vorher komplett schwarz-weiss besetzt) jetzt ulkigerweise leer, sky auf dem Hotelzimmer tot, bleibt halt nur zwangsfinanziert aus Meenz.
    Kehrwoche verspätzlet im Schwabenland? Lustig. Macht das Guck-Spiel auch nicht besser.

  235. Süd-Wetterau. Mit diesen Kärbern wollen nichts zu tun haben.

  236. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der „No to racism“-Spot ist wirklich das Beste, was die UEFA in den letzten Jahren hinbekommen hat bzw. die Schirmherrschaft für übernommen hat.“

    Leider verstehe ich die Texte nicht. Das macht mir Angst.“

    Worum gehts?

  237. … und in ner Sky Sportsbar kann man nicht mal eben auf ARD / ZDF umschalten? Wie machen die das sonntags mit der Lindenstraße?

  238. ZITAT:
    „… und in ner Sky Sportsbar kann man nicht mal eben auf ARD / ZDF umschalten? Wie machen die das sonntags mit der Lindenstraße?“

    Null Ahnung. Dann bin ich wieder daheim an Main und Nidda. Jedenfalls hier sind heute die Rollläden runter.“Mir könnet alles ausser …“ gucken?

  239. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der „No to racism“-Spot ist wirklich das Beste, was die UEFA in den letzten Jahren hinbekommen hat bzw. die Schirmherrschaft für übernommen hat.“

    Leider verstehe ich die Texte nicht. Das macht mir Angst.“

    Worum gehts?“

    Süd-Wetterau, was weis ich, eigentlich unwichtig. Ausgsburg ist wichtig, hat irgendein Schlaumichel unter den Eintracht-Verantwortlichen mal gesagt. Vermutlich aber auch unwichtig. Ansonsten weis ich auch nicht, worum es geht. Lindenstraße vielleicht?

  240. Der Xhaka heißt tatsächlich mit Vornamen Granit. Sehr schön. Unsere heißen ja eher so Sandstein.

  241. Immerhin wird Eintracht Frankfurt recht oft in diesem International-TV erwähnt.

  242. Gladbach ohne eine Torchance bzw. einen Torschuss heute Abend… Pulver gg. SGE verschossen?

  243. Nee, nix Lindenstraße. Hab halt nur vor Ort (täglich wechselnd, aber sichtbar bedingt als SGE-Anhängerin) den Eindruck vom bereisten Schwabenland: „abb“ (sorry Bambus) = anybody but bayern. Mag hhistorisch bedingt sein, zieht sich aber durch. Der „Rest“ wird toleriert resp. belächelt. So scheint’s. Meine Meinung, mehr nicht ;)

  244. War ja nix los, heute abend.
    Ich will mein Geld zurück.

  245. Das war aus der Rubrik: „Mauern für eine starke Mauer um Europa“

    Dafür zahle ich GEZ?

  246. Unsere Mannschaft ist doch nicht so schlecht: selbst Juve kann nicht gegen MG gewinnen

  247. ZITAT:
    „Unsere Mannschaft ist doch nicht so schlecht: selbst Juve kann nicht gegen MG gewinnen“

    Alles wird gut, supersupergut….-)

  248. Ich würde heute Abend Andre Schubert noch einen Vertrag anbieten.

  249. ZITAT:
    „Ich würde heute Abend Andre Schubert noch einen Vertrag anbieten.“

    Mir wäre noch lieber, er würde ein paar seiner Spieler vorbeischicken.

  250. ZITAT:
    „Das war aus der Rubrik: „Mauern für eine starke Mauer um Europa“

    Dafür zahle ich GEZ?“

    Heute im Morgengrauen kam ich auf die Schnappsidee, eine Mauer um Dresden zu bauen. Es kann aber sein, dass das historisch vorbelastet wäre. Ich kann mich allerdings nicht erinnern.

  251. Es gab da andere historische Ansätze. Keine akzeptable Lösung allerdings.