Eintracht Frankfurt Winterstarre

Ball. Foto: Stefan Krieger
Ball. Foto: Stefan Krieger.

Wo wir gerade dabei sind, im Pokal ja schon längst draußen, in der Ersten Liga vergessen, das Internet wieder geöffnet hat und auch im Blätterwald nur das inzwischen bekannte und sinnlose, weil völlig durchschaubare Verbalscharmützel zwischen Frankfurt und Düsseldorf rauscht, hier noch einmal fragend zur Erinnerung:

Wie sieht es eigentlich in Sachen Vertragsverlängerung mit Pirmin Schwegler aus? Und haben wir einen Trikotsponsor? Not yet? Na gut. Das war’s dann auch schon von meiner Seite aus.

Schlagworte:

No Comments
KOMMENTIEREN »

  1. Ohne das Verbalscharmützel wären wir doch gestern auch nicht annähernd auf fast 500 Kommentare gekommen.

  2. 1) Das ist eine Hypothese. Wie die, das Düsseldorf ohne die Elfmeter …

    2) Hier geht es um das Wohl des Clubs. Nicht um die Anzahl der Kommentare

    3) Was ist eigentlich mit einem neuen Vertrag für Schwegler?

  3. Schwelger bleibt nur bei Aufstieg, solange werden wir wohl auf die Unterschrift warten müssen.

    Quelle: Bauchgefühl

  4. ZITAT:

    “ Hier geht es um das Wohl des Clubs. Nicht um die Anzahl der Kommentare „

    Das muss sich ja nicht widersprechen.

    Lese gerade, dass das durchschnittliche Zuschauerinteresse in der 2. Liga gegenüber der letztjährigen Vorrunde um mehr als ein Viertel zugenommen hat. Woran das wohl liegen mag?

  5. ZITAT:

    “ Woran das wohl liegen mag? „

    Na ja, wenn Du jetzt auf unseren Zuschauerschnitt aspielen solltest, die Eintracht ist zwar neu in Liga 2, dafür ist die Hertha, die nun auch keinen sehr kleinen Zuschauerschnitt hat, aufgestiegen.

    Aber das wird sich ja nächste Saison wieder umkehren.

    Mischa wir danken dir.

  6. ZITAT:

    “ Na ja, wenn Du jetzt auf unseren Zuschauerschnitt anspielen solltest, die Eintracht ist zwar neu in Liga 2, dafür ist die Hertha, die nun auch keinen sehr kleinen Zuschauerschnitt hat, aufgestiegen. „

    Haste auch wieder Recht.

    Immerhin schlägt aber das „Heimspiel“ des FSV gg. uns zu Buche.

  7. Ein Grund dürfte auch der hohe Zuschauerschnitt der Aufsteiger Dresden und Braunschweig sein.

  8. Danke, Watzi. So beginnt mein Tag doch gleich richtig toll.

  9. @7: Und der ‚Tausch‘ Pauli – Augsburg. Pauli zieht auswärts ja auch den ein oder anderen aus dem Umland.

  10. Sollten wir aufsteigen und dabei euphorisch sein und Schwegler sich wohl fühlen, auch weil Kapitän und so, dann könnte es sein das Schwegler bleibt.

    Wir alle zusammen müssen für ihn ein Wohlfühl-Biotop bilden!

  11. welches kompetente mitglied des jung-dynamischen führungszirkels des vereins unserer herzen wäre denn eigentlich für die aquise eines neuen sponsors zuständig?

  12. guude morsche,

    mit Schwegi könne mer sicher besser reden, wenn wir jetzt erst mal alles wegfiedeln, 9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen, ohne Klagen über vielleicht, angebliche Unsportlichkeit möglicher Konkurenz.

    Und das mich im Mutterblatt ein Foto dieses alten Schauspielers beim klicken auf unsere Eintrachtseite empfängt: ei wo sinn mer denn Hier; ein Bild unseres genialen Talentespähers mit der Überschrift: die Zeiten sollten vorbei sein, wäre doch viel passender und eröffnete auch Weitwinkel zu anderen Themen.

  13. Was hindert uns daran mit Schwegler einen Vertrag zu machen, der nur im Fall eines Aufstiegs gilt? Oder ihn? Jetzt?

  14. das Foto ist auch ganz klasse, da kann doch nur irgendein Zweitligastümper unsere filigrane Aufbauarbeit wegbolzen.

  15. ZITAT:

    “ Was hindert uns daran mit Schwegler einen Vertrag zu machen, der nur im Fall eines Aufstiegs gilt? Oder ihn? Jetzt? „

    schwegler selbst, der mann mit dem pokerface, der sich

    i m m e r bedeckt hält, wenn er auf vertragsfragen öffentlich angesprochen wird.

  16. Wird ein neuer Trikotsponsor denn bekanntgegeben,solange der alte Trikotsponsor noch für seine Werbewirksamkeit bezahlt?

  17. ZITAT:

    “ Wird ein neuer Trikotsponsor denn bekanntgegeben,solange der alte Trikotsponsor noch für seine Werbewirksamkeit bezahlt? „

    Auf jeden Fall dürfte die Sache kaum geheim bleiben.

  18. Schwegler bleibt eh nicht. Egal, ob Aufstieg oder nicht.

  19. Trikotsponsoren schießen keine Tore. Also mal ganz nüchtern betrachtet. Guten Morgen.

  20. Na ja, viel erinnert schon an letztes Jahr, der Trainer will Perspektive, weiter nach oben, Schwegler könnte sich auch da anschliessen…, hoffentlich wurde hinnerher nicht wieder alles falsch gemacht.

  21. @19

    aber ein potenter trikotsponsor verschafft dir das kapital mit dem du z.b. einen fehlenden stürmer kaufen könntest.

  22. @ 17: Glaube ich auch. Angesichts der investigativen Kraft der Frankfurter Journaille brechen alle Ketten. Und diese moderne Internetsituation gibt es ja auch noch.

  23. ich schlage jetzt im zusammenhang mit der offensichtlich immer noch ungelösten hauptsponsorenfrage übrigens ein letztes mal etihad vor, eine naheliegende allianz mit einer firma auf expansionskurs in deutschland die eh gern über sportsponsoring im fussball wirbt;

    auf die müsst man sich allerdings bestimmt mal selbst zubewegen….

  24. Sponsorsuche ist HB-Angelegenheit. Ich rechne mit dem Harsewinkler Kleingarten e.V.

  25. @24: Sowas möchte ich erst nach 23 Uhr lesen.

  26. Dass Schwegler Abwanderungswillig ist wissen wir doch schon seit seiner letzten Vertragsverlängerung. Erst die Sprüche von wegen „Fehler Wiedergutmachung“ und dann das Hickhack. Da hat er für mich massiv an Glaubwürdigkeit verloren.

    Wenigstens gibt er alles bis zum Schluss – im Gegensatz zu Ochs z.B.

  27. Ah, fundierte Kritik.

    Bis später dann.

  28. Ich weiss, dass ich hier nicht zum Inner Circle gehöre – trotzdem nehme ich mir das Recht raus, hier, wie die anderen auch, meine Meinung Kund zu tun. Und soo viel Unfug ist das nicht, was ich geschrieben habe.

    Allerdings nicht fundiert, sondern streng subjektiv. Denn ich habe keinen Zeitungsartikel verfasst, sondern in die Menge gebrüllt.

  29. ZITAT:

    “ Sponsorsuche ist HB-Angelegenheit. Ich rechne mit dem Harsewinkler Kleingarten e.V. „

    das hab ich schon in meiner #11 befürchtet, na da darf nur ein sponsor von untadeligem leumund mit blümchen und apfelkuchen unter anerkennung der alleinigen fachkompetenz von I H M einen ordnungsgemäßen antrag in 3facher ausführung einreichen….

  30. ZITAT:

    “ Ich weiss, dass ich hier nicht zum Inner Circle gehöre – trotzdem nehme ich mir das Recht raus, hier, wie die anderen auch, meine Meinung Kund zu tun. Und soo viel Unfug ist das nicht, was ich geschrieben habe.

    Allerdings nicht fundiert, sondern streng subjektiv. Denn ich habe keinen Zeitungsartikel verfasst, sondern in die Menge gebrüllt. „

    Ich glaube nicht, dass der ABB Dich gemeint hat. Da ging es wohl eher um so launige Aussagen wie „Harsewinkler Kleingarten e.V.“ .

  31. Guten Morgen.

    Jeder Kommentar hier sollte 10 Cent kosten. Daraus finanzieren wir die Hauptsponsorschaft. Aufm Trikot „Blog-G“, dann hätte unser HB endlich seine Internetsituation :-)

  32. Und ich glaube nach wie vor wirklich, dass sich Ochs bis zum letzten Tag bemüht hat. Was aber inzwischen völlig egal ist.

  33. Neue Sponsoren:

    Greenpeace

    NABU

    Jutta Dittfurt

  34. ZITAT:

    “ Guten Morgen.

    Jeder Kommentar hier sollte 10 Cent kosten. Daraus finanzieren wir die Hauptsponsorschaft. Aufm Trikot „Blog-G“, dann hätte unser HB endlich seine Internetsituation :-) „

    Premium Rate ab 23 Uhr: 1€ pro Kommentar.

  35. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ich weiss, dass ich hier nicht zum Inner Circle gehöre – trotzdem nehme ich mir das Recht raus, hier, wie die anderen auch, meine Meinung Kund zu tun. Und soo viel Unfug ist das nicht, was ich geschrieben habe.

    Allerdings nicht fundiert, sondern streng subjektiv. Denn ich habe keinen Zeitungsartikel verfasst, sondern in die Menge gebrüllt. „

    Ich glaube nicht, dass der ABB Dich gemeint hat. Da ging es wohl eher um so launige Aussagen wie „Harsewinkler Kleingarten e.V.“ . „

    jetzt kann HB mal zeigen, ob er einen Sponsor auftun kann. Fraport ist ihm ja quasi in den Schoss gefallen, da musste er nur noch abnicken.

  36. „Premium Rate ab 23 Uhr: 1€ pro Kommentar.“

    Dann aber mit goldenem Eintracht-Fähnchen neben dem Benutzernamen.

  37. Ich würde ja als neuer Sponsor auch den VV stellen wollen.

  38. Keine Ahnung, wie man einen neuen Hauptsponsor akquiriert.

    Ich befürchte aber, dass ist knüppelharter Vertrieb – Klinken putzen – 100 Anwahlversuche bevor man die Schangse auf einen Termin hat, sich von Sekretären/innen abwimmeln lassen müssen, joviale Scherzchen beim Nobelitaliener, Komplimente an die Frau Gemahlin. Die ganze Palette eben.

    Ich kanns nicht … und HBs Kernkompetenz scheints eher auch nicht zu sein.

    Am wahrscheinlichsten ist da wohl die Landesbank Hessen/Thüringen oder irgendeine ähnliche Subvention.

  39. ZITAT:

    “ Und ich glaube nach wie vor wirklich, dass sich Ochs bis zum letzten Tag bemüht hat.“

    Vernichtender könnte eine Kritik kaum formuliert werden.

  40. 39 …und viel wichtiger: Das Produkt in schillernden Farben schildern, Perspektiven für das eigene und gemeinsame Auftreten schönreden, VISIONEN entwickeln.

    Ogotttogottogott – gehe von der Landesbank auf die FES runter.

    Darf Lotto Hessen noch in dieser Form werben?

  41. Kommentare mit negativem Inhalt über die Lichtgestalt AM, seinen Vasallen Benni und das Schlossgespenst Oka zahlen Premiumaufschlag, Chefinquisitor wird Stefan, der ja Blümchen in Kardinalshutfarbe mag….

  42. ZITAT:

    „Ich glaube nicht, dass der ABB Dich gemeint hat. Da ging es wohl eher um so launige Aussagen wie “Harsewinkler Kleingarten e.V.”.“

    Hab‘ ich mir unter der Dusche eben auch gerade gedacht.

    „Jeder Kommentar hier sollte 10 Cent kosten. Daraus finanzieren wir die Hauptsponsorschaft.“

    Dann kann sich auch niemand mehr beschweren, aus dem Umfeld käme zu wenig… Euphorie!

  43. 1. Schwegler:

    er wird gehen, da bin ich mir sicher. Während ich lange der Meinung war, dass die einigermaßen sicheren Anwärter auf die Top 6 im DM besser besetzt waren, ist jetzt unangenehmerweise ein Cl-Teilnehmer/Qualifikant aufgetaucht, der Bedarf hat und zu dem Schwegler perfekt passt. Sprich, Schwegler wird zu Gladbach wechseln.

    2. Hauptsponsor:

    da dürfte es schon mit dem ein oder anderen Sondierungsgespräche geben. Insgesamt ist das aber ein ziemlich umfangreiches Paket und da rechne ich vor Mai nicht mit einem Abschluß.

  44. Sorry hatte noch den Nick von gestern abend drin.

  45. Vielleicht könnte man für Amas neue Kneipe Werbung machen?

  46. Morsche, der P. Ochs hat bestimmt alles gegeben, es kam nur nicht mehr viel dabei raus.

    Schwegler wird sich Zeit lassen und den Markt sondieren.

    Ich dachte die Vilbeler Arschkrampen hätten die Stada als Hauptsponsor eingeloggt. Wer hat das denn wieder vergeigt.;-)

  47. Ich würde doch genauso machen, concordia-koffer: Der kickt in aller Ruhe die Saison zu Ende und sondiert dann in aller schweizer Gelassenheit den Markt. Drecksack.

  48. ZITAT:

    “ …

    jetzt kann HB mal zeigen, ob er einen Sponsor auftun kann. Fraport ist ihm ja quasi in den Schoss gefallen, da musste er nur noch abnicken. „

    Sicherlich wird er sich am Erfolg seiner Sponsorenakquise messen lassen müssen.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese ganzen „Harsewinkel“- und „Apfelkuchen“sprüche schon lange nicht mehr lustig sind.

  49. 47 – war mir mit dem Pförtner schon fast einig. Nur meine Commission war noch PENDING.

    Müsste mal wieder vorbeifahren. Verlasse aber bei der Kälte nicht das Haus.

  50. Du könntest Hauptsponsor machen, Ergänzungsmurmel. Bevor du uns allen weiter auf der Tasche liegst.

  51. ZITAT:

    “ Sorry hatte noch den Nick von gestern abend drin. „

    +1

  52. Der Graue hat natürlich recht.

    Mit allen bisherigen Ausführungen.

  53. GA – das war leider noch nie lustig, sonder eine nachvollziehbare – wenn auch überzeichnete – Charakterisierung seiner Unternehmensphilosophie. Diewo übrigens ins Unterhaus geführt hat.

    Kannst Du Dir Vorstellen, dass HB irgendwelche Marketingvorstände namhafter Unternehmen hofiert und ihnen das hochemotionale Produkt verkauft?

    Ich beim besten Willen nicht … und schon sind wir bei Harsewinkel / Apfelkuchen.

    Sollte ich Unrecht haben werde ich auch Dich in Champagner baden.

  54. 50 – macht nix, nur nicht treiben lassen. Den Achter als Payback gibt´s auch noch im Mai.

  55. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ …

    jetzt kann HB mal zeigen, ob er einen Sponsor auftun kann. Fraport ist ihm ja quasi in den Schoss gefallen, da musste er nur noch abnicken. „

    Sicherlich wird er sich am Erfolg seiner Sponsorenakquise messen lassen müssen.

    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese ganzen „Harsewinkel“- und „Apfelkuchen“sprüche schon lange nicht mehr lustig sind. „

    Nun Sportfive ist eigentlich in erster Linie dafür zuständig, die kassieren ja auch die „signing-fee“.

    Das braucht aber Herry natürlich nicht zu hindern auch selbst auf die Suche zu gehen. Ihn allein daran zu messen halte ich aber für falsch, zmal es nicht sicher ist, ob wir erfahren werden, wer die Akquise letztendlich machte.

    @Murmel, natürlich sondiert Schwegler den Markt und das zu recht. Ärgerlich ist, dass er nun wohl einen Verein findet, zu dem er perfekt passt, der sportlich interessant ist und auch zweieurofuffzich über hat.

  56. ZITAT:

    “ Du könntest Hauptsponsor machen, Ergänzungsmurmel. Bevor du uns allen weiter auf der Tasche liegst. „

    Solange sich mit Pfandflaschen und Altglas eine schlagkräftige Truppe unterhalten lässt. Kein Problem.

  57. Ah ja. Sportfive, Fluch und Segen zugleich, scheint mir.

  58. ZITAT:

    “ Ah ja. Sportfive, Fluch und Segen zugleich, scheint mir. „

    Das stimmt. Professionell sind die schon aber die uns aufoktroierten Vertragsbedingungen sind -höflich ausgedrückt- suboptimal.

  59. „Kannst Du Dir Vorstellen, dass HB irgendwelche Marketingvorstände namhafter Unternehmen hofiert und ihnen das hochemotionale Produkt verkauft?“

    Nach dem mir bekannten öffentlichen Auftreten kann ich mir das in der Tat nicht vorstellen. Aber wer dann? Hellmann?

  60. „Nun Sportfive ist eigentlich in erster Linie dafür zuständig, die kassieren ja auch die “signing-fee”.“

    Das sind die üblichen ins Verderben führenden Ausreden. Mag sein, dass sie laut irgendwelcher Verträge dafür zuständig sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie es auch machen oder gut machen oder mit Herzblut machen.

    Menschen sind von Natur aus bequem bis faul. Die Existenz der handelnden Personen von Sportfünf hängt bei weitem nicht von der Vermittlung eines Eintracht Sponsors ab. Entsprechend könnte das Bemühen halbherzig sein.

    Vertriebspartner muss man permanent gängeln und kontrollieren – ausnahmsweise weiß ich hier sehr genau, wovon ich spreche – zudem muss man immer noch SELBER anpacken, z.B. Listen potenzieller Partner erarbeiten, bei den Terminen dabei sein.

    ICH WARNE – ich warne ausdrücklich davor, dass man kriegswichtige Umsätze ohne eigenes Zutun von Partnern generieren lassen kann.

  61. @54 Cognacmurmel: Dass mit diesen Aufklebern die vermeintlich provinzielle Geisteshaltung des VV charakterisiert werden soll, ist mir schon klar, aber das hat ja nun alles schon sooooo einen Bart.

    Natürlich kann ich mir vorstellen, dass er die Marketingvorstände namhafter Unternehmen hofiert, weil genau dies das ist, was er jetzt tun muss. Und das weiß er auch.

    Welchen Erfolg die Klinkenputzerei haben wird, bleibt halt abzuwarten.

    Das mit dem Champagnerbad lassen wir mal; das Zeug klebt immer so eklig auf der Haut hinterher … ;-)

  62. Das wird schon. HB hat doch im Interview gesagt, dass er jetzt mehr Zeit für Sponsoren etc. hat.

    Das wird ein Knaller, sag ich euch.

  63. „HB hat doch im Interview gesagt, dass er jetzt mehr Zeit für Sponsoren etc. hat.“

    Ist das gut oder nicht gut?

  64. @61,

    richtig, deshalb schrieb ich ja auch „Das braucht aber Herry natürlich nicht zu hindern auch selbst auf die Suche zu gehen“.

  65. Morsche allerseits!

    Cooles Eingangsfoto heute. Obwohl ich im ersten Moment dachte „Uiuiui, jetzt hat der Krieger auch noch das Fotografieren verlernt”, dann aber der Technik bzw. einem eingefrorenen Autofocus die Schuld an dem unscharfen Bild gab. Bis ich den Fußball erkannte …

    OT, aber gut: http://bit.ly/zh7mpc

  66. Und genau das traue ich ihm eben nicht zu, Koffer.

    Keine Ahnung ob der Hellmann das kann. Aber für diesen Job brauchts eine wohl dosierte Portion Schaumschlägerei.

  67. Und was den Pirmin angeht: Der Schweizer an sich, trinkt ja auch gerne mal Most. Also Vertragsverlängerungsgespräch bei Günther´s und schon isser eingetütet.

  68. ZITAT:

    “ „HB hat doch im Interview gesagt, dass er jetzt mehr Zeit für Sponsoren etc. hat.“

    Ist das gut oder nicht gut? „

    Zurückblickend auf die vergangenen Jahre, tendiere ich zu letzterem.

  69. ZITAT:

    “ Und genau das traue ich ihm eben nicht zu, Koffer.

    Keine Ahnung ob der Hellmann das kann. Aber für diesen Job brauchts eine wohl dosierte Portion Schaumschlägerei. „

    Da habe ich auch Bedenken, also ob HB das kann. Mit dem Plan von Minischrittchen zieht man normalhin nicht die Wurst vom Brot.

  70. Vielleicht wartet man mit der Sponsorensuche noch, bis es einigermaßen sicher feststeht, ob die Reise in Liga 1 oder 2 geht. Ein Verein der ersten Liga erlöst sicherlich mehr als eine Fahrstuhlmannschaft wie die …. moment …. arrrrr.

  71. ZITAT:

    “ Vielleicht wartet man mit der Sponsorensuche noch, bis es einigermaßen sicher feststeht, ob die Reise in Liga 1 oder 2 geht.“

    Ob erste oder zweite Liga – man braucht sowieso einen Sponsor. Auch da muss man, wie fast immer, zweigleisig fahren.

  72. @71

    Ich denke, dass wär ein bissi spät. Dann bleibt mur noch die Bäckerei Meyer.

  73. Schwegler:

    Einerseits glaube ich schon, dass Schwegler gerne bei uns ist und nicht den dringenden Wunsch hat, wegzugehen. Auf der anderen Seite ist er im Sommer vertragsfrei und viel zu gut als dann nur gegen den Absteig zu spielen.

    Ich bin da ganz bei c-e. Landsmann Favre will den und holt ihn sich.

    Sponsor:

    Scheint ja schwieriger zu sein, als ich mir das vorstelle. Mir herzlich egal, wer es wird.

  74. Das würde dann doch zur Eintracht passen ;)

    Oder vielleicht doch lieber UNICEF?

  75. Wieso wird zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich die Frage des neuen Hauptsponsors thematisiert?

    Es ist doch ganz normal, dass die meisten Sponsoren vorher wissen möchten, ob die Mannschaft in der 1. oder 2. Liga spielt.

    Vielleicht ist es also ganz normal, erstmal abzuwarten bis dies feststeht und sogar klug, von Vereinsseite vorerst abzuwarten und nichts überstürzen, was einem im Mai dann möglicherweise (nach hoffentlich feststehendem Aufstieg) leid tun würde.

    Meine Meinung zu Schwegler: Völlig klar, dass der keinen Vertrag unterschreibt. Wenn er nach Vertragsende geht, was ich auch im Falle eines Aufstieges für sehr wahrscheinlch halte, kann er, wenn keine Ablöse fällig wird, ein ordentliches Handgeld einstreichen und einen besser dotierten Vertrag dazu erhalten…

  76. War nicht mal KIA im Gespräch? Die ham doch auch nen bissel Geld. Dann ist BMW sicher nicht mehr Premiumsponsor, aber das wird ja Fraport.

  77. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Vielleicht wartet man mit der Sponsorensuche noch, bis es einigermaßen sicher feststeht, ob die Reise in Liga 1 oder 2 geht.“

    Ob erste oder zweite Liga – man braucht sowieso einen Sponsor. Auch da muss man, wie fast immer, zweigleisig fahren. „

    Außerdem ließe sich ein Sponsorenvertrag ja auch so abfassen, dass für erste bzw. zwote Liga unterschiedliche Bedingungen gelten. Man müsste nur einen Sponsor finden, der beides unterstützt. Und dafür muss man sich beizeiten auf die Suche begeben.

  78. Irre ich mich oder wäre es nicht besser zu warten bis wir aufgestiegen sind?

    Dann findet man doch sicher mehr potentielle und finanzkräftigere Sponsoren?

  79. mwa: Wie kann sich Köln eigentlich 5mio p. a. für den Poldi leisten? Das geht doch nicht nur durch Wernze und REWE, oder? Und wenn doch, sollte man nicht mal da fragen, wie man das mit einem Sponsor richtig macht?

  80. menno, nach der `no jokes with names-kampagne´ darf man jetzt noch nicht mal mehr harsewinkel und apfelkuchen sagen – reality soaps werden doch durch running gags erst richtig gut.

  81. „Und wenn doch, sollte man nicht mal da fragen, wie man das mit einem Sponsor richtig macht?“

    In KÖLN? Dann doch lieber gleich in Hoffenheim. Deren „Mäzen“ ist gerade dabei, auch die Arbeit des Trainers zu machen. So muss das sein.

  82. Sponsor wird überbewertet .. gegen den Modernen Fussball..jawohlja

  83. Bratwurstesser sind keine Verbrecher!

  84. @Stefan

    Den Hopp kriegen wir aber höchstwarscheinlich nicht.

  85. ZITAT:

    “ menno, nach der `no jokes with names-kampagne´ darf man jetzt noch nicht mal mehr harsewinkel und apfelkuchen sagen – reality soaps werden doch durch running gags erst richtig gut. „

    Darf man natürlich nach wie vor sagen. Aber die Lacher kommen auch nur noch vom Band.

  86. Natürlich könnte man jetzt zweigleisig planen und einen Sponsor suchen, der nur im Fall des Aufstiegs zieht. Aber auf die Idee muss HB erst mal kommen und das Umfeld es zulassen. Kann ja sein, dass es einen Sponsor B gibt, der für Lia 1 + 2 Interesse hat und das nur im Paket nimmt, während Sponsor A nur an Liga 1 Interesse hat, dann aber mehr zahlen würde. Und Sponsor C will vielleicht nur Liga 2, zahlt aber mehr, wenn die Aussicht auf Aufstieg besteht usw..

    Jedenfalls sollte hier nicht nur regional geschaut werden. Irgendsoein Chinese, der in Deutschland Fuss fassen will, sollte genug Geld haben. Dem muß man nur die Eintracht schmackhaft machen. Frankfurt, zentraler Standort, landesweit bekannt usw..

  87. ZITAT:

    “ „Und wenn doch, sollte man nicht mal da fragen, wie man das mit einem Sponsor richtig macht?“

    In KÖLN? Dann doch lieber gleich in Hoffenheim. Deren „Mäzen“ ist gerade dabei, auch die Arbeit des Trainers zu machen. So muss das sein. „

    Leider sitzt er dabei auf dem Portemonaie.

  88. Immer dieser Druck.

  89. Ich betrachte Etihad und Schwegler bis auf Weiteres als gesetzt. Und wenn nicht, gibt es reichlich Unternehmen in Deutschland. Klaiber, violia, kfzteile24? Allgäuer Latschenkiefer, my ass.

  90. Ich wollt halt nur noch mal dran erinnern. Nicht das solche Nebensächlichkeiten in der Hektik des Alltags in Vergessenheit (darf man das noch sagen?) geraten.

  91. cool, mein – ich glaube – erster Harsewinkel-Spruch und schon fällt das geballte Sprachüberprüfungskommando über einen her. Darauf einen Apfelkuchen.

  92. Wir könnten Werbung für Manchester City machen.

  93. ZITAT:

    “ Wir könnten Werbung für Manchester City machen. „

    GENIAL!

  94. übrigens hier etwas ergänzend zu der gestern oder vorgestern andiskutierten aussage unseres vv zum thema nicht erfolgender strafverfolgung von ultras im spox interview:

    http://www.fnp.de/fnp/region/l.....73.de.html

  95. Sehr schönes Bild übrigens, da ganz oben.

    Hätten die Dusseler doch nur den Ball in schwarz-weiß belassen.

  96. Morsche

    allein, dass HB noch in Aktion ist, zeigt, dass er Rückhalt von Sponsorenseite hat. Von wem denn sonst?

    Bin für Licher.

  97. Eine € 10 Mio Entscheidung dauert. Da muss man wohl oder über frühzeitig anfangen.

  98. „allein, dass HB noch in Aktion ist, zeigt, dass er Rückhalt von Sponsorenseite hat.“

    Selbst wenn das stimmen sollte, reden wir da von Fraport / Licher / BMW Rhein-Main / diversen Tankstellenpächter.

    Tönt nicht nach dem notwendigen Big Business.

  99. ZITAT:

    “ STADA!!! „

    Da, zu spät.

  100. Hessenadler Attila

    Ich sehe es auch so, dass Schwegler durchaus auch die Einmalzahlung im Kopf hat, wenn er ablösefrei wechseln kann und sich zudem noch sportliche und monetär verbessern kann.

    Umgekehrt sollte Eintracht Frankfurt sich selbst einen Zeitpunkt setzen, bis wann sie den Kader für die neue Saison stehen haben wollen.

    D. h. es wäre durchaus legitim, zweigleisig zu fahren und demnächst schon mit potentiellen Ersatzkandidaten für die Schwegler Position in erste Gespräche / Verhandlungen zu treten.

    Naiv und leichtsinnig wäre es, im Sommer die lange Nase von Hr. Schwegler gezeigt zu bekommen und sich bis dahin als Hoffnungen auf ein Wunder zu machen.

  101. ZITAT:

    “ übrigens hier etwas ergänzend zu der gestern oder vorgestern andiskutierten aussage unseres vv zum thema nicht erfolgender strafverfolgung von ultras im spox interview:

    http://www.fnp.de/fnp/region/l.....73.de.html

    Augenmaß.

  102. Ich tippe mal auf die PSD Bank. Das erdet.

  103. ZITAT:

    “ Abbelwumms. „

    Gut. Jetzt kannste F5 erstmal wieder in Ruhe lassen. ;-)

  104. ZITAT:

    „D. h. es wäre durchaus legitim, zweigleisig zu fahren und demnächst schon mit potentiellen Ersatzkandidaten für die Schwegler Position in erste Gespräche / Verhandlungen zu treten.“

    Richtig. Dafür testen wir u.a. Abu. Wir dürfen uns nicht treiben lassen. Selber rudern ist wichtig.

  105. Sehr geehrte Eintracht,

    leider müssen wir aus Gründen, die ein gewisser korken zu verantworten hat, unser Sponsoring-Angebot zurückziehen.

    Unser Interesse galt nur für den Fall, dass unser Unternehmen sich auch in Blog-G an prominenter Stelle („100.“, „200.“ usw. usw.) präsentieren kann.

    Mit aufrichtigem Bedauern

    Alles Gute :) stada.de

  106. ZITAT:

    “ Und ich glaube nach wie vor wirklich, dass sich Ochs bis zum letzten Tag bemüht hat. Was aber inzwischen völlig egal ist. „

    Womit wir wieder beim Thema wären. Ich weiß zwar nicht bei welchem, aber wird schon passen. :-)

  107. Sportfive macht die Sponsorensuche, BH das sportliche Management – wofür brauchen wir dann noch einen hochbezahlten VV? Eigenartige Interviews kann auch wer aus diesem geneigten blog abliefern.

  108. ZITAT:

    “ STADA!!! „

    Metgerei Ströhl, die sponsorn auch die Bembellounge.

    Oder Porta. Stadtwerke Bad Vilbel wäre auch gut.

    Aber mal im Ernst, die gefühlte Hälfte der Vereine hat Energieversorger. Mainova? Vattenfall? Moralisch verwerflich, aber Atomaufstieg jetzt?

  109. „Unser Interesse galt nur für den Fall, dass unser Unternehmen sich auch in Blog-G an prominenter Stelle (”100.”, “200.” usw. usw.) präsentieren kann.“

    Ich bin bereit bei entsprechender Gegenleistung die Beiträge zu platzieren und verbleibe auf Ihr Angebot wartend herzlichst.

  110. Remmington, Samson, Infotec?

  111. Würde dem Schwegler sogar zu gute halten, dass bei ihm das liebe Geld gar nicht mal so im Vordergrund steht.

    Mal MG als Beispiel genommen, hätte er es wegen des auslaufenden Vertrages in der Hand CL zu spielen.

    Wenn das mal keine Perspektive ist.

    Je länger ich darüber nachdenke, desto dämlicher wäre er vorzeitig zu verlängern.

  112. „Aber mal im Ernst, die gefühlte Hälfte der Vereine hat Energieversorger. „

    Versteckte Subventionen – hatten wir ja auch.

  113. @93: Das ist doch mal eine sehr gute Idee. Das gefällt mir .

  114. ZITAT:

    “ Bin für Licher. „

    http://www.hr-online.de/websit.....930_licher

    Schöner Bericht gestern im TV über Licher.

  115. Sehr geehrter Herr korken,

    wir freuen uns, dass Sie sich in letzter Sekunde kooperativ zeigen.

    Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular:

    http://www.stada.de/unternehme.....asp?ID=737

    allesgute :) stada.de

  116. ZITAT:

    “ mwa: Wie kann sich Köln eigentlich 5mio p. a. für den Poldi leisten? Das geht doch nicht nur durch Wernze und REWE, oder? Und wenn doch, sollte man nicht mal da fragen, wie man das mit einem Sponsor richtig macht? „

    Ich habe heute gelesen, dass die eine Anleihe über 7,5 Mio. € herausgeben wollen, mit 5% glaube ich verzinst, Mindestanlage 50000,- €. Weiß es aber nicht mehr einhundertprozentig, stand beim Premiumpartner.

    Also wieder auf pump. Scheint aber zu funktionieren.

    Die haben Polid und spielen eine Klasse über uns. Genauso wie Schalke, Dortmund und die anderen Pumpvereine.

    Hast Du was an der Seite geändert Stefan? Ich kann auf einmal wieder direkt hier reinschreiben ohne „Buchstabenverschlucker“

  117. F95-Kick interessiert hier niemand, nix neues aus dem Zentralorgan und die Vormittagsglotze ist ein Drama (bin bei zdf.info gelandet weil nur schice überall), also einfach mal die fresse halten und ne Stunde schlafen. DrKunterzurSeitedreh & Decke. So long.

  118. Fan-Anleihen gehen mir persönlich ja zu weit.

    Obwohl man dem Vettel bestimmt ein paar Pixel verkaufen könnte.

  119. @84: Frechheit!

    Schweglersche Vertragsverlängerung ist laut meiner Kristallkugel längst durch, wird nur noch nicht publik gemacht. Ha, typisch Eintracht…

    Das Interview nach dem Sonntagsspiel(„Ich bin fest davon überzeugt, dass die Eintracht nächstes Jahr wieder ERSTE Bundesliga spielt und dann spiele ich auch erste Liga.“) vermittelte mir ganz akut den Eindruck, dass der Primin uns bei Aufstieg erhalten bleibt.

    Wobei mir persönlich das Gedankenspiel Gladbach, CL und Favre in vielerlei Hinsicht Sorgenfalten auf die eh schon zerfurchte Stirn treibt.

  120. „Bitte nutzen Sie unser Kontaktformular:

    stada.de/unternehmen/zum_unternehmen/Global/J…“

    ^

    Das sieht aus wie ein Eingangsbeitrag. Sowas kann ich nicht lesen. :)

  121. Nachdem die Deutsche Bank ja derzeit an Regionalbezug verliert und auch sonst ein Imageproblem hat, würde die sich doch anbieten.

  122. ich will einen Sponsor mit hohem Glamourfaktor

  123. ZITAT:

    “ Nachdem die Deutsche Bank ja derzeit an Regionalbezug verliert und auch sonst ein Imageproblem hat, würde die sich doch anbieten. „

    Die spielen schon mit ihrer Konsumentenabteilung Postbank nächstes Jahr in der CL.

  124. Die Deutsche Bank und der Randalemeister in der Commerzbank-Arena ? Hmmm, klingt spannend.

  125. Bei Schwegler könnte uns der Abstiegskampf der 1. Liga helfen, außer den Top7 weiß ja keiner in welcher Liga er nächste Saison spielt. Gladbach könnte natürlich (großes) Interesse haben, Neustädter verlieren sie ablösefrei, da wird also eine Stelle vakant, vorallem wenn sie nächstes Jahr wirklich CL spielen sollten.

    Ansonsten werde ich da auch nicht wirklich schlau, man könnte mit Schwegler einen Vertrag machen der nur für die 1. Liga gültig ist, damit wäre er ja auch abgesichert. Das so etwas noch nicht zu Stande gekommen ist lässt (mindestens) 2 Schlüsse zu, a) unsere Oberen sind zu doof für sowas oder b) Schwegler sieht sich so oder so anderweitig um.

  126. DB als Sponsor. Sind Jain und Fitschen Fuball-Fans ?

  127. Wenns Regional sein soll:

    Lufthansa ist mit der größte Arbeitgeber in Hessen. Da kann doch „Prof. Bender“ mal ein gutes Wort einlegen.

    Ich tippe aber mal auf Milupa. Wegen der vielen Heulsusen hier.

  128. ZITAT:

    “ Die Deutsche Bank und der Randalemeister in der Commerzbank-Arena ? Hmmm, klingt spannend. „

    Schon blöd, Banken gehen nicht wegen dem Stadionsponsor, Automobilhersteller gehen nicht wegen dem Premiumpartner, Nike geht nicht wegen langjähriger Beziehungen zum jetzigen Ausrüster etc. pp.

    So richtig Aufbruchstimmung verbreite man im Augenblick nun wahrlich nicht.

  129. Ist es wirklich so, dass keine Banken gehen? Schließlich hat die Eintracht keinen Vertrach mit der Commerzbank.

    Bei MG ist neben der Postbank auch die Santander Bank mit im Boot.

  130. ZITAT:

    “ Ist es wirklich so, dass keine Banken gehen? Schließlich hat die Eintracht keinen Vertrach mit der Commerzbank.

    Bei MG ist neben der Postbank auch die Santander Bank mit im Boot. „

    BVB-Volksbank?

  131. بانک ملي ايران | Bank Melli Iran

  132. ZITAT:

    “ ich will einen Sponsor mit hohem Glamourfaktor „

    Paris Hilton

  133. „BVB-Volksbank?“

    Wäre mein klarer Favorit – sind aber heuer in der Frankfurter Volksbank aufgegangen.

  134. wer will schon auf diesem Trikot Sponsor sein? Mit dem Ding wurde diese Jahr echt viel Geld liegengelassen, das wir so unbedingt brauchen

  135. Messe Frankfurt GmbH.

    Halböffentlich, regional mit überregionalem Anspruch, der Laden läuft (glaube ich).

  136. und ja, steinigt mich, das ich auf Puma, Nike oder adidas stehe. Aber damit kann man wenigstens bei der Markengeile Jugend (oder mir) Geld generieren

  137. ZITAT:

    “ und ja, steinigt mich, das ich auf Puma, Nike oder adidas stehe.“

    Was denn nun? Puma, Nike oder adidas?

  138. Deutsche Bank: Hm, eine Bank die ihre Arbeitsplätze von hier nach Indien verlagert, soll auf einmal ein großes Sponsoring in Frankfurt eingehen? Finde ich unwahrscheinlich. Argument Skyliners zieht nicht, das sind Peanuts.

    Lufthansa: Wenn sich einige Leute nicht an deren FC Bayern Sponsoring stören, gerne. Beziehen im Mai neue große Büroflächen in Frankfurt, da wäre auch der regionale Bezug in jedem Fall gegeben.

    Mainova: Halte ich für aussichtsreich.

    Stada: Wenn Stada so viel aufbringen kann…

    Licher: Sind eigentlich Biermarken als Hauptsponsoren erlaubt?

  139. Am besten wäre doch eine Partnerschaft mit Umbro, garniert mit einem Trikot-Aufdruck „Preston North End Limited“ und als Bapperl den Adler daneben. Dazu dann noch ein paar blassblütige und leicht rothaarige Bullterrier für die Abwehr und der Verbot von Dauergesang für den gemeinen Fanvertreter. Fertig. Fussball kann so einfach sein.

  140. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ und ja, steinigt mich, das ich auf Puma, Nike oder adidas stehe.“

    Was denn nun? Puma, Nike oder adidas? „

    der war gut gekontert.

    Aber selbst das einfachste adidas Shirt (ohne Muster) sieht noch besser aus wie das jetzige Away. Also ich würde auf dem nicht meine Werbung machen

  141. Ganz wichtig ist (an erster Stelle) der Verbot!

  142. Markeingeile Jugend?

    Ein paar Hollister-Geschädigte, aber der hipster trägt doch second hand und Jute-Tasche. Oder halt Fjäll Räven. Aber die machen ja keine Trikots.

  143. Hessenadler Attila

    Wann stößt eigentlich Abu zur Manschaft?

  144. ZITAT:

    “ Wann stößt eigentlich Abu zur Manschaft? „

    Nach dem Ausscheiden Ghanas?

  145. Spielgenehmigung nicht vergessen!

  146. Der Hipster trägt teure auf 2nd Hand getrimmten Pseudomarkendreck.

    Die Hipster, diewo Du ansprichst sparen auf einen Taxischein um das Germanistikstudium endlich veredeln zu können.

  147. ZITAT:

    “ …

    Lufthansa: Wenn sich einige Leute nicht an deren FC Bayern Sponsoring stören, gerne. Beziehen im Mai neue große Büroflächen in Frankfurt, da wäre auch der regionale Bezug in jedem Fall gegeben.

    … „

    Lufthansa ist in der Rhein-Main-Region fest verankert. Frankfurt am Main ist Heimatbasis und wichtigstes Drehkreuz der Lufthansa. Und hier sind viele Lufthanseaten zu Hause. Kein Wunder also, dass Lufthansa sich auch hier mit dem Sport identifiziert und seit 2008 offizieller Partner von Eintracht Frankfurt ist – auch in der zweiten Liga.

    http://sport.lufthansa.com/de/.....sball.html

  148. Bitte kein Bildungsneid.

  149. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Wann stößt eigentlich Abu zur Manschaft? „

    Nach dem Ausscheiden Ghanas? „

    Die kicken heute Halbfinale. Spiel um den 3. ist wohl Samstag, Finale Sonntag.

    Er kann also problemlos bis Montag zu Mannschaft stoßen. Ich rechne fest mit seinem Einsatz.

  150. ZITAT:

    „Licher: Sind eigentlich Biermarken als Hauptsponsoren erlaubt? „

    Klar, Paula hatte doch auch mal Astra Werbung auf der Brust.

    Und Jack D. (ja, iss kein Bier), glaub ich.

  151. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ und ja, steinigt mich, das ich auf Puma, Nike oder adidas stehe.“

    Was denn nun? Puma, Nike oder adidas? „

    Egal, welche der oben aufgezählten, aber bitte nicht JAKO, erima, Uhlsport oder Saller.

    Das regt mich schon seit Jahren auf…. NIKE ist Nachbar von uns und würde sich die Zusammenarbeit bestimmt etwas kosten lassen, aber im Vorstand geht man lieber nach dem Grundsatz „das haben wir schon immer so gemacht“.

  152. Als Trikotsponsor Manchester City wäre doch genial.

  153. By the way, die Trikotsponsor-Frage wird sich erst klären, wenn die Ligazugehörigkeit klar ist. Oder zumindest eine deutliche Tendenz zu erkennen ist. Dann geht das mit der Frage denk ich sehr schnell.

    Also einfach mal 5,6 Siege am Stück und dann is Ruh im Kartongg.

  154. Bei einem potenten Sponsor könnten wir auch mit Kajo verlängern!

  155. ZITAT:

    “ Bei einem potenten Sponsor könnten wir auch mit Kajo verlängern! „

    Wenn HB seinen Job richtig macht, können wir ein komplettes brasilianisches Bundesland kaufen. So läuft doch’s Business.

  156. @131

    Der Premiumpartner könnte mich mal. Ohnehin eine Frechheit, Exklusivität zu verlangen. Falls das überhaupt der Fall ist.

  157. Wie wärn denn die STADTWERKE? Die machen jetzt doch überall auf Energiewende, Das ist sauber, perspektivisch und wir könnten auch noch ein paar andere Städte mit ins Boot nehmen. So den Oxxenbächern, Meenzern und anderen Freunden Steuergelder klauen.

  158. ZITAT:

    “ Bei einem potenten Sponsor könnten wir auch mit Kajo verlängern! „

    +1

  159. BTW: schon jemand den Film Moneyball gesehen. Da wird einem die Sportwelt erklärt. ;)

  160. Wenn ich das gestrige spätere Geschehen im Blog und die Frage des Tages zusammenfüge, erscheint mir Alfa Romeo als die richtige Wahl für uns.

  161. Die wird uns doch schon erklärt.

  162. Zum Atomaufstieg passt eigentlich nur Areva und die sind nächste Saison wieder frei, da der Club die nicht mehr will.

    Sind auch in der Region verankert.

  163. ZITAT:

    “ BTW: schon jemand den Film Moneyball gesehen. Da wird einem die Sportwelt erklärt. ;) „

    Da muss ich nur nach Spieltagen in diesen Blog schauen ;)

  164. Ey Koffer,

    Alfa schnurrt wieder.

    Wie ein süßes Kätzchen.

    Kann man bedenkenlos mit Sponsern. Kommt bestimmt dann auch die Tuss ausm Kino.

  165. Als Trikotsponsor kommt für mich nur Carglass in Frage.

  166. 60 hat Aston Martin. Da fordere ich Ferrari. Oder Lamborghini, quasi als Helmes-Ersatz.

  167. ZITAT:

    “ Als Trikotsponsor kommt für mich nur Carglass in Frage. „

    Mehr Symbolik geht kaum.

    Wie oft unsere Scheibe schon kaputt war…

  168. Jetzt hat sich der Winter zum Ende seiner Vertragszeit doch noch durchgesetzt. Wenn’s mit Caio doch genauso wäre.

  169. Wo ich dasIintervieuw wegen dem Sonny les frage ich mich ja, ob der Bub wenigstens anteilig Siegprämie gekriegt hat oder ob er nur an Falkenhahn`s Jubiläumskuchen naschen durfte.

  170. ZITAT:

    “ Wo ich dasIintervieuw wegen dem Sonny les frage ich mich ja, ob der Bub wenigstens anteilig Siegprämie gekriegt hat oder ob er nur an Falkenhahn`s Jubiläumskuchen naschen durfte. „

    Rundschau-Leser wissen das.

  171. ZITAT:

    “ Da fordere ich Ferrari. „

    Stimmt. Sitzen ja eh hier um die Ecke.

  172. Am End wird es eh infraserv oder ähnlich sexy.

  173. Eisenbach – Leut vom Fach, alles unter einem Dach.

    Das wärs doch.

  174. ZITAT:

    “ Als Trikotsponsor kommt für mich nur Carglass in Frage. „

    so. da isser wider, der ohrwurm. können die das auch mit caio, evt. sogar vor ort?!

  175. ZITAT:

    “ Als Trikotsponsor kommt für mich nur Carglass in Frage. „

    KRACK!

  176. ZITAT:

    “ Eisenbach – Leut vom Fach, alles unter einem Dach.

    Das wärs doch. „

    Leut vom Fach passt nicht zu uns.

  177. ZITAT:

    “ DÜSCHARDENG „

    Eieiei … das geht heute aber früh los.

  178. Ferrero ist doch ein sympathischer Familienkonzern mit angemessene Sozialverantwortung. Außerdem würde mir das Bild von Caio mit einem Überraschungsei auf dem Trikot sehr gut gefallen.

  179. Ferrero ist für mich vor allem die schlechtesten TV-Spots ever.

  180. Hessenadler Attila

    Ferrero ist fast pleite

  181. ZITAT:

    “ Ferrero ist für mich vor allem die schlechtesten TV-Spots ever. „

    Das hat aber System.

  182. Containerdienst Sperzel

  183. Ferrero bringt den Nutellafluch mit sich!

    Ich warne!

  184. 175/76:

    als durchaus eifriger Leser weiß ichs nicht. Könntest Du, allwissender Blog-Watz nicht mal nen Link schicken?

    Danke

  185. ZITAT:

    “ 175/76:

    als durchaus eifriger Leser weiß ichs nicht. Könntest Du, allwissender Blog-Watz nicht mal nen Link schicken?

    Danke „

    http://www.fr-online.de/eintra.....84038.html

  186. ZITAT:

    “ Ferrero ist für mich vor allem die schlechtesten TV-Spots ever. „

    Im Gegensatz zu Honda:

    http://www.youtube.com/watch?v.....hkDdayA4iA

  187. So,

    ich muss jetzt erstmal Moneyball anschauen, damit ich endlich weiß, was los is, Ihr Piemont-Kirschen…

  188. Pro Carglass. Dann haben die vielleicht weniger Geld Ihr grauenhaftes Jingle in Funk und Fernsehen zu verbreiten und können die durch ebendieses erlittenen Antpathien auffangen.

    Bilfinger und Berger. Ganz spontan…

    Frei nach Bender: Wir müsen etwas schneller rennen als die anderen.

    http://www.youtube.com/watch?v.....tyD_O0qRnM

  189. Ich bin für Private Media Group. Eröffnet auch ganz neue Ideen für die Pausenunterhaltung. Die Hostessen im Businessbereich könnten die Klamotten tragen. win win win.

  190. ZITAT:

    “ Pro Carglass. Dann haben die vielleicht weniger Geld Ihr grauenhaftes Jingle in Funk und Fernsehen zu verbreiten und können die durch ebendieses erlittenen Antpathien auffangen.“

    Wenn das die Prämisse ist bin ich für Seitenbacher.

  191. Ich könnte mal bei Dyckerhoff nachfragen.

  192. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Pro Carglass. Dann haben die vielleicht weniger Geld Ihr grauenhaftes Jingle in Funk und Fernsehen zu verbreiten und können die durch ebendieses erlittenen Antpathien auffangen.“

    Wenn das die Prämisse ist bin ich für Seitenbacher. „

    Auch gut.

    Die legitimen Nachfolger von Musterhausküchenfachgeschäft.

  193. Zillertal mag ich auch als Trikotsponsor.

  194. Carglass und Zillertal.

  195. Neben den Baustellen, Schwegler und Sponsor gibts auch noch die offene Frage, wie es mit dem Meistertrainer weitergeht….

    Vielleicht gibts ja auch da ein Plan B oder C ….

  196. schöne 200, Albert

  197. Mein Favorit, ohnehin in der ganzen Stadt präsent:

    http://www.awr-abbruch.de/

  198. ich wäre, bedingt durch das Bahnhofsviertel, für Playboy, Mens Health, Orion oder Beate Uhse

  199. Find ich nicht schlecht. Leif heut morgen.

    http://ondemand-mp3.dradio.de/.....ec43fa.mp3

  200. Lustre Seven

    Pointer Painter

    Dental White

    Küchenhelfer

    Das wird dann wohl unser Niwo sein.

  201. Stefan, super, vielen Dank. Da hast Du mir doch geholfen, eigene Schwäche zu entlarven. Na ja, bin halt kein Profi und Ahnung hab ich auch keine.

    Wo so sinnig über Schweglers Bleiben oder Ersatz diskutiert wird, könnte man sich ja auch noch über eine Sturmverjüngung Gedanken machen. Helmes wird wohl auch im Sommer kaum zu stemmen sein und ich setze auch eher auf den Schwarm Dritt-und Viertligaspieler, den BH versprochen hat.

    Ist da denn schon jemand unterwegs und was macht eigentlich Wurst oder Wunst, der beim Yeboah-Entdeckerclub spielt. Nix mehr gehört, hat der schon Knie?

  202. ZITAT:

    “ ich will einen Sponsor mit hohem Glamourfaktor „

    RTL II, oder irgendwas mit Medien…

  203. ZITAT:

    “ Neben den Baustellen, Schwegler und Sponsor gibts auch noch die offene Frage, wie es mit dem Meistertrainer weitergeht….“

    Bei Aufstieg bleibt er, sonst nicht.

    Auch bei Schwegi senke ich, dass die Vorstellungen augetauscht sind und er, bzw. sein Berater – legitimerweise – noch sondiert. Spannend finde ich nur den Sponsor.

  204. @209

    Veh ist ambitionierter, gefühlt seh ich ihn in Leverkusen…. Wir sollten nicht bis zum sicheren Aufstieg warten, bis die Trainerfrage klar ist.

  205. ZITAT:

    Ist da denn schon jemand unterwegs und was macht eigentlich Wurst oder Wunst, der beim Yeboah-Entdeckerclub spielt. Nix mehr gehört, hat der schon Knie? „

    Wurtz ist bei Nürnberg und vor allem Bremen im Gespräch.

  206. ZITAT:

    “ Lustre Seven

    Pointer Painter

    Dental White

    Küchenhelfer

    Das wird dann wohl unser Niwo sein. „

    Oder Restform Airbed. Der BESTE Verkaufsspot ever (man achte auf die Uhr im Hintergrund bei Sekunde 15 bis 22, unfassbar):

    http://www.youtube.com/watch?v.....b00sUqAB6U

  207. Bionade wäre gut für das Image.

  208. ZITAT:

    “ Find ich nicht schlecht. Leif heut morgen.

    http://ondemand-mp3.dradio.de/.....ec43fa.mp3

    Gut.

  209. Also wenn ein Kriterium bescheidene Werbespots sind dann bin ich für Fielmann. Da bewahren wir auch den Durchblick.

  210. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Find ich nicht schlecht. Leif heut morgen.

    http://ondemand-mp3.dradio.de/.....ec43fa.mp3

    Gut. „

    Wenigstens hier muß ich nicht auf die Form achten…

  211. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Lustre Seven

    Pointer Painter

    Dental White

    Küchenhelfer

    Das wird dann wohl unser Niwo sein. „

    Oder Restform Airbed. Der BESTE Verkaufsspot ever (man achte auf die Uhr im Hintergrund bei Sekunde 15 bis 22, unfassbar):

    http://www.youtube.com/watch?v.....b00sUqAB6U

    Wenn schon aus Werbesendungen, dann auch das hier dazu.

    http://www.youtube.com/watch?v.....AzecF7UaMg

    Das ist auch gut für die Businessseats aka Schnittchenfresser oder für die Auswechselspieler.

  212. 211: Ei des ist ja super, einen wo man schon an der Angel hatte, wegzappeln zu lassen.

    Wir müssen uns eben mal wieder richtig gut ins Gespräch bringen und dafür gibts nur eins: SIEGESSERIE JETZT Let`s go EINTRACHT

  213. Für alle, die VWs Darth Vader gut fanden.

    http://www.youtube.com/watch?f.....-9EYFJ4Clo

  214. ZITAT:

    “ Zum Atomaufstieg passt eigentlich nur Areva und die sind nächste Saison wieder frei, da der Club die nicht mehr will.

    Sind auch in der Region verankert. „

    Wow, der Club kann einfach so sagen, wir wollen euer Geld nicht, weil bei uns stehen die Sponsoren Schlange. Deren Sorgen hätte ich gerne.

  215. ich bin für „ab-in-den-Urlaub“ als Trikotsponsor. Ich glaube die suchen nach einem neuen Aushängeschild, mit Mischa Ballak hat man sich dort in der Marketingabteilung etwas vertan.

  216. @185: Ich sage nur „Wir legen gleich ab!“

  217. ZITAT:

    “ Ferrero ist fast pleite „

    Ach? Kwelle?

  218. „Aber sonst: ganz nette Kerle eigentlich. Wenn nur der blöde Fußball nicht wäre.“

    http://www.fr-online.de/aus-de.....91570.html

  219. wichtige Durchsage:

    „Heinz Gründel, bitte die Form einhalten. Danke.“

  220. Kann mir das mal einer mit „der Form“ erläutern?

  221. ZITAT:

    “ Kann mir das mal einer mit „der Form“ erläutern? „

    http://eintracht.de/meine_eint...../11172661/

    Die Form wie man Links ins SAW im Forum stellt.

  222. ZITAT:

    “ wichtige Durchsage:

    „Heinz Gründel, bitte die Form einhalten. Danke.“ „

    Dumm Sau:)

  223. Ah. Da muss ich den Gründel auch mal belehren.

  224. Mach das. Da steh ich total drauf..

  225. Ich lass das heute nochmal durchgehen.

  226. Quetschemännsche

    Ein Hauptsponsor muss Bezug zu unserem Fahrstuhlverein, sowie unserer Unternehmensfilosofie haben.

    1. Beton- und Zementindustrie (Hoch- und Tiefbau).

    Das Trikot von Amedick mit „Beton – Es kommt drauf an was man draus macht“ wird der Renner.

    Ebenso unser neues Maskottchen: das Zementmonster

    http://farm2.static.flickr.com.....19.jpg?v=0

    2. Fahrstuhlindustrie (FlohrOtis, Krupp-Fahrstuhltechnik usw)

    Garantiert ein unerschütterlicher Partner im Auf und Ab zwischen Ober- und Unterhaus.

    Und der Dachverband „Interlift“ wird uns auch begleiten, wenn es tatsächlich vorübergehend mal international hoch hinauf geht.

    Passender geht’s nicht.

  227. ZITAT:

    “ Oder Restform Airbed. Der BESTE Verkaufsspot ever (man achte auf die Uhr im Hintergrund bei Sekunde 15 bis 22, unfassbar):

    http://www.youtube.com/watch?v.....b00sUqAB6U

    Bingo, Bingo, Bingo, Bingo!!!!

    Kracher! Absolut unübertreffliche Matching-Situation:

    „Eintracht in Bestform mit RESTFORM!“

    „Ideal back & spine support“ – Greift unterstützend an unseren mithin empfindlichsten Stellen an.

    „Strong Sturdy Durable“ – Knüpft an alte deutsche Tugenden an.

    „No slipping, sliding, sagging“ – Während die Anderen über die Stollenwahl nachdenken, können wir uns auf taktische Finessen konzentrieren.

    „Stable on all 4 sides“ – Bedarf wohl keinerlei Erklärung.

    „Plenty of room for sheets“ – Caio sagt „danke“.

    „Free pump!“ – Endlos Knete für hochkarätige Verpflichtungen.

    Ergänzungsspieler, wenn ich dich wieder mal am GD treffe, werde ich mich ehrfürchtig verneigen. Wählt DEN Mann in den Vorstand!

  228. Ich wiederhole mich gerne:

    Soll ich mal bei Herrn Dyckerhoff nachfragen?

  229. @233/Restform

    … nur die Szene, in der das ganze Ding labberig ins sich zusammensinkt, muss unbedingt raus. Raus, raus!

  230. ZITAT:

    “ 2. Fahrstuhlindustrie (FlohrOtis, Krupp-Fahrstuhltechnik usw) „

    Lifta?

  231. ZITAT:

    “ Ich wiederhole mich gerne:

    Soll ich mal bei Herrn Dyckerhoff nachfragen? „

    Mach hier bitte keine sinnvollen Vorschläge. Oder tu am Ende gar noch was sinnvolles.

    Und jetzt schreibst Du zur Strafe 10 mal Apfelkuchen, Zement und Ostwestfalen in den Blog.

  232. Dyckerhoff oder ??? – Hauptsache Italien.

    http://de.wikipedia.org/wiki/B.....zzi_Unicem

  233. Berentzen aus Haselünne. Auf deren Hauptversammlung kann man sich kostenlos besaufen, habe ich gehört.

  234. Extremst OT:

    Weiß jemand von den hier versammelten Frankfurter Gurmähs, wo man in der Weltstadt eine Faust voll Sepiatinte bekommen kann ??

  235. Frollein Dyckerhoff richtet ja das jährliche Springreiten im Schlosspark aus. Ist Herri für Pferde zu haben?

  236. ZITAT:

    “ Extremst OT:

    Weiß jemand von den hier versammelten Frankfurter Gurmähs, wo man in der Weltstadt eine Faust voll Sepiatinte bekommen kann ?? „

    Probiers mal in Rödelheim. Rödelheim ist ein Fischerdorf.

    http://www.qype.com/place/1673.....rt-am-Main

  237. ZITAT:

    “ Kleinmarkthalle? „

    Oben bei dem Franzosen, aber definitiv weißt Du das auch nicht – oder? Vielleicht sind die Biester ja auch schon ausgestorben.

  238. Der Franzose ist völlig überteuert.

  239. ZITAT:

    “ Der Franzose ist völlig überteuert. „

    Da könnte der Heinz durchaus Recht haben.

  240. Von Berufs wegen RECHTHABER Herr Stein!

  241. Ach ja, die Griesheimer gibt’s ja auch noch.

    Dank Euch !

  242. Als Sponsoren kommen nur Kinder der Bundesliga in Frage. BP, Magirus-Deutz, Erdgas, Doppeldusch, Dinkelacker, Uhu, Seidensticker, Polsterwelt, …

    Und hiermit kann nichts mehr schiefgehen:

    http://www.soccerdrills.de/The.....onsor.html

  243. Hallo,

    Kann mir einer weiterhelfen und mir sagen ob es morgen ein öffentliches Training geben wird?

    Auf der Homepage steht gar nichts von Training morgen, jetzt bin ich verwirrt.

    Und vergeblich auf gut Glück wollte ich nicht raus fahren.

  244. Isaradler, würdest Du für E-Postbrief eine Ausnahme machen?

  245. Nokia. Macht Herri eh schon seit Jahren Werbung für. Und hat ein Imageproblem.

    ZITAT:

    “ Bionade wäre gut für das Image. „

    Für deren Image. Inzwischen. Aber klar: Radeberger kann man nehmen.

  246. ZITAT:

    “ Und hat ein Imageproblem. „

    Herri, Nokia oder beide?

  247. ZITAT:

    “ Von Berufs wegen RECHTHABER Herr Stein! „

    :-)

  248. E-Postbrief! Natürlich!

    Die haben ein Werbebudget, größer als das kombinierte Bruttosozialprodukt Afrikas. Da geht Einiges!

  249. Fantastische Seite, jemand muß das HB ausdrucken:

    „Sympathie spielt bei der Sponsorengewinnung eine große Rolle. Wie kann Sympathie entstehen, wenn man sich gar nicht kennt? Ein Kennenlernen kann erst in einem persönlichen Gespräch erfolgen. Deshalb ist es immer besser den direkten Kontakt zu suchen. Noch ein Tipp: Nehme zu jedem Gespräch ein Teammitglied dazu. Insbesondere Kinder sind sehr verkaufsfördernd.

    Gegenleistungen, Beschreibung Deines Teams mit glänzenden Augen und Deine Wünsche werden inhaltlich so vorgetragen, wie in den vorstehenden Punkten beschrieben. Im persönlichen Gespräch kannst Du besser auf Deinen Gesprächspartner eingehen, als bei einer schriftlichen Anfrage.

    Höflichkeit und gepflegtes Auftreten sind dabei selbstverständlich und werde ich hier nicht näher beschreiben.“

  250. Der Schweizer wird nicht wegen einmalig einer Handvoll CL oder EL-Spiele nach Gladbach wechseln.

    In seine Überlegungen (so es die überhaupt gibt) wird er auch sicherlich miteinbeziehen, daß, wenn er wechseln sollte, er dann ziemlich unnötig ein Jahr zweite Liga gespielt hätte. Ja, Vertrag und so, aber…

    Ich denke, er steht, wenn überhaupt, vor zwei grundsätzlichen Modellen: Probiere ich’s nochmal bei einem international ambitionierten Großclub oder bleibe Chef der Regionalmarke.

    Ein sofortiger Vertrag wäre doch das Papier nicht wert. Zum einen nur für erste Liga gültig und zum zweiten logischerweise mit ablösefreier Ausstiegsklausel (Pirmin wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert)

    Es wäre nicht mehr als eine Absichtserklärung.

    Sehr guter Spieler. Top Berufsauffassung. Anständiger Typ. Gehört von seinen Fähigkeiten in genau die Regionen, in die der Verein mittelfristig will…

    Bzw., hm, ächz. Wollen sollte.

  251. Wenn keiner der oben genannten Firmen mag und bevor die Brust frei bleibt.

    SoccerWax würde sich freuen.

    Ich würde hier sonst nie Reklame machen, aber immo geht das wohl:)

  252. Quetschemännsche

    ZITAT: „Bionade wäre gut für das Image“

    Oder Shweppes: „The real bitter taste“

  253. ZITAT:

    „Höflichkeit und gepflegtes Auftreten sind dabei selbstverständlich und werde ich hier nicht näher beschreiben.“

    Also kein Hallo, kein Tschüß. Regional geprägt ist nur „Gude“ als Anrede zulässig. Gegenüber Gremien von Respektspersonen wird noch ein „ihr Arschkrampen“ angefügt

    http://www.nachrichten.at/nach.....t17,813182

  254. Alpecin ?!

    Allerdings haben die grade erst einen neuen Werbepartner aus dme Radsport:

    http://www.handelsblatt.com/sp.....84206.html

    Unfassbar…

    Aber Bruno als Testimonial: Passt.

    Und HB kann auch den Dr. Klenk spielen..“in der Tat,…“

    http://www.youtube.com/watch?v.....8W0CxWYkbo

  255. dieter dehm. vfl eiterfeld.

    passt.

  256. ZITAT:

    “ ZITAT: „Bionade wäre gut für das Image“

    Oder Shweppes: „The real bitter taste“ „

    Club Mate! Das Zeug ist total hip und angesagt. Genau wie die Eintracht. Und das Auswärtstrikot gibts quasi auch schon: http://bit.ly/yDqhlT

  257. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Hübsches Gespräch

    http://www.11freunde.de/bundes.....gen/149030

    Furchtbarer Song. „Es ist eines von vielen Beispielen von Liedern mit revolutionärem Ursprung…Wir wollten ein antifaschistisches Trink- und Feierlied mit einem Hauch des Bauernmalers Brueghel.“

    Da ist ganz genauso wenig revolutionäres dran, wie bei diesen „Linken“. Kein Wunder, daß es Hopp gefällt.

  258. IM Willy hat ja noch andere Qualitäten. Da muß man nur mal einen richtigen Liedermacher wie Wolf Biermann fragen

  259. Was mach ich denn heute Abend? Mette-Marit oder Skibbe-Favre?

  260. Ach Quetsche, wir sind ein Fussballblog.

    Dann bitte auhc diesen Link mit dem Imperialistenvideo nicht anklicken:

    http://www.fr-online.de/panora.....easer.html

  261. @268: Skibbe würde Mette-Marit wählen, wenn er denn könnte.

  262. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ Ach Quetsche, wir sind ein Fussballblog.

    Dein „Wir“ wird dir nichts helfen. Du hast null Ahnung.;)

  263. Den Austernschlürfern der Opposition aber rufe ich zu:….

  264. ZITAT:

    “ Ich guck die Bayern. „

    Ah, der Herr will heut wohl früh einschlafen.

  265. Die Kautsch ist mein Freund.

  266. ZITAT:

    “ mit einem Hauch des Bauernmalers Brueghel.“

    Gemeint ist wohl Pieter der Ältere. Passt sogar zum Trinken.

    http://tinyurl.com/Breughels-S.....raffenland

    Zur Revolution weniger.

  267. Wir sind das (Fuß-?) Volk!

    .. und trinken 7 Tage lang Cidre zur Drehleier-Musik von Alan Stivell.

  268. Keinen Eingangsbeitrag und keine 273 Beiträge gelesen, aber ihr könnt trotzdem die Deutsche Bank als Sponsor abhaken. Die treffen sich nicht in der Commerzbank-Arena. Im Waldstadion wäre das vielleicht anders….

    Ausserdem sponsern die ja Gladbach….

    Finanzstark, aus der Region….hätte gepasst.

    Worauf ich hinaus will: bei der Sponsorensuche muss man auch immer auf seine Premiumpartner achten….wer möchte schon als Premiumpartner einen Konkurrenten auf dem Trikot sehen?!?

    Btw: eigentlich dachte ich, der neue Sponsor steht schon fest….und würde nur nicht bekannt gegeben. Sta(nd)da….irgendwo….

  269. Noch ein Sponsor fürs Trikot. Zumindest für nächsten Montag:

    Schwälbchen Molkerei

  270. Ich fände ein Trikot gut, wo statt der Beflockung so ein Leuchtdiodenband draufgenäht wäre, wo dann ein rotes Lichtlein immer von links nach rechts wandert wie bei Knight Rider. Das wäre obercool.

    Die Titelmelodie würde immer vom Stadionsprecher eingespielt, wenn die Eintracht in Ballbesitz die gegnerische Hälfte betritt.

    Liefe es einmal nicht so gut riefen alle Zuschauer gemeinsam: SUPER PURSUIT MODE!

  271. ZITAT:

    “ Ich fände ein Trikot gut, wo statt der Beflockung so ein Leuchtdiodenband draufgenäht wäre, wo dann ein rotes Lichtlein immer von links nach rechts wandert wie bei Knight Rider. Das wäre obercool.

    Die Titelmelodie würde immer vom Stadionsprecher eingespielt, wenn die Eintracht in Ballbesitz die gegnerische Hälfte betritt.

    Liefe es einmal nicht so gut riefen alle Zuschauer gemeinsam: SUPER PURSUIT MODE! „

    +1

  272. Ich würde jetzt gerne etwas unsinniges posten..oder doch lieber etwas provokatives?

  273. ZITAT:

    “ Ich würde jetzt gerne etwas unsinniges posten..oder doch lieber etwas provokatives? „

    Wo ist der Unterschied?

  274. Unsinniges kann provozieren, aber Provokantes muss nicht unsinnig sein.

  275. @kunibert

    Ok. Ich präzisiere: Wo ist der Unterschied bei diesem Autor?

  276. Moment! Selbst kaputte Uhren gehen zweimal am Tag richtig.

  277. Heinz, nur zu, aber denk an die Form

  278. Ach so. Da bin ich dann auch überfragt.

  279. ZITAT:

    “ Moment! Selbst kaputte Uhren gehen zweimal am Tag richtig. „

    Stehen zweimal am Tag richtig.

  280. Habe noch etwas recherchiert.

    Hier steht zwar der falsche Verein drauf, aber der Sponsor und das Design machen es zu meinem Favoriten:

    http://4.bp.blogspot.com/-uUqG.....1600/3.png

    Ohne Bezug aber ausgefallen:

    http://mannschaft.mf-records.d.....or2008.JPG

    http://image.spreadshirt.net/i.....tz-4-0.png

    Ah, so macht man das:

    http://farm6.static.flickr.com.....56a3bc.jpg

  281. Mein Beitrag steckt im Spam? Zu Provokant?

  282. ZITAT:

    “ Was mach ich denn heute Abend? Mette-Marit oder Skibbe-Favre? „

    Als Strohwittwentröster in die Schirn !

  283. ZITAT:

    “ Mein Beitrag steckt im Spam? Zu Provokant? „

    nein, zu recht

  284. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Was mach ich denn heute Abend? Mette-Marit oder Skibbe-Favre? „

    Als Strohwittwentröster in die Schirn ! „

    Ein Deutscher Anwalt ekelt sich vor nichts!

  285. etwas OT.. für die Footballer unter uns

    Bradying – Der Trend zum bedröppelt Dasitzen

    http://www.spiegel.de/panorama.....58,00.html

  286. „Bradying – Der Trend zum bedröppelt Dasitzen

    spiegel.de/panorama/0,1518,814058,00.html“

    „Bis vor kurzem befasste sich die Seite offenbar (irgendwie) mit Haaren und Frisuren,“ !!!

  287. 300-Tausend p.a.?

    allesgute :) stada.de

  288. @ 298

    Das kommt vom Subentionieren.

  289. ZITAT:

    “ der große vv spricht

    live

    http://www.bundestag.de/index......jsp

    Die gehören alle weggesperrt. Ohne Bürokratie.

  290. Sind sie doch schon. Im Elfenbeinturm.

  291. Hessenadler Attila

    Barbezahlung im Hotel?

    Wulff wird immer unglaubwürdiger…

  292. … so Aktuellen Stunden im Deutschen Bundestag sind schon ein hohes Gut der Demokratie !

  293. „Die gehören alle weggesperrt. Ohne Bürokratie.“

    Da ist es wieder: Das Ressentiment gegen die politische Klasse.

    Wutbürger Gründel gerät außer sich…Und im Stadion wird dann wieder gegen Kajo gepfiffen. So läuft es doch.

  294. Karrierehöhepunkt

  295. ZITAT:

    “ sprach… „

    spricht immer mal wieder…

  296. L’Oréal wäre mein Traumsponsor. Gleich nach dem Zillertal. Auf Platz 3 nur noch Carglass…

    http://www.youtube.com/watch?v.....ukZisTRlN0

  297. ZITAT:

    “ Barbezahlung im Hotel?

    Wulff wird immer unglaubwürdiger… „

    Deine Frage leitet allerdings irre…

  298. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Barbezahlung im Hotel?

    Wulff wird immer unglaubwürdiger… „

    Deine Frage leitet allerdings irre… „

    ohje, er hat seine Frau in bar bezahlt… böse Welt !

  299. Redet Wulff auch?

    HB hat natürlich recht…das Stadion ist nicht der Nabel der Welt…..

  300. Kann der Nachtwächter wieder sein Halbverstandenes über diese „Jugendkultur“ abspulen.

  301. Im Vergleich zum Besserwissen der meisten finde ich Herris Eingeständnis, die Ultras eben nicht ganz zu verstehen, noch ganz passabel

  302. Charly Körbel: „Eisige Böden gehören dazu“. Das ist ein Wort! Das ist ein Mann!

    Im Gegensatz zu diesem feinen Herr Klopf.

  303. ZITAT:

    “ Im Vergleich zum Besserwissen der meisten finde ich Herris Eingeständnis, die Ultras eben nicht ganz zu verstehen, noch ganz passabel „

    +1

  304. Bild: Eine Trendwende ist für Skibbe absolute Pflicht, um die Endzeit-Stimmung bei Hertha zu bekämpfen. Skibbe: „Ich kann nicht beantworten, was passiert, wenn wir dieses Spiel verlieren.”

    Wer kann ihm einen Vorschlag unterbreiten?

  305. ZITAT:

    „Wer kann ihm einen Vorschlag unterbreiten? „

    Ich! Ich! Ich!

  306. „Bild- und Tonberichterstatter „

    Bah! Extraworscht für das Revolverblatt im Bundestag.

  307. @320: Ein Date mit der Sky-Tante?

  308. Holt Michael nach Hause..

  309. ZITAT:

    “ Bild: Eine Trendwende ist für Skibbe absolute Pflicht, um die Endzeit-Stimmung bei Hertha zu bekämpfen. Skibbe: „Ich kann nicht beantworten, was passiert, wenn wir dieses Spiel verlieren.”

    Wer kann ihm einen Vorschlag unterbreiten? „

    Er könnte nur sagen, was passiert, wenn er knapp und dreckig gewinnt…..

  310. Mit mir würde Frankfurt den sofortigen Wiederaufstieg schaffen.

  311. ZITAT:

    “ Holt Michael nach Hause.. „

    Danke, Heinz.

  312. Weiß einer von euch, ob man das Spiel gegen Unglück-Düsseldorf nächsten Montag irgendwo in Stuttgart schauen kann? Die südliche Exilerei ist manchmal ein Trauerspiel, was Übertragungen in Kneipen angeht…

  313. War ja nicht alles schlecht. Damals..

  314. ZITAT:

    “ Holt Michael nach Hause.. „

    Also Schalke. War ja klar, dass das vom Heinz kommt.

  315. ZITAT:

    “ Weiß einer von euch, ob man das Spiel gegen Unglück-Düsseldorf nächsten Montag irgendwo in Stuttgart schauen kann? Die südliche Exilerei ist manchmal ein Trauerspiel, was Übertragungen in Kneipen angeht… „

    http://eintracht.de/meine_eint...../11143472/

    Da gibt es auch eine Stuttgarter Kneipe.

    Sonst halt Sport1 im TV oder über zattoo. Ist halt keine Kneipe

  316. ZITAT:

    “ War ja nicht alles schlecht. Damals.. „

    Nein. Wir hatten tolle Trainingslager.

  317. Auf keinen Fall sollte die Hertha den Fehler machen, an Skibbe zu zweifeln, selbst wenn auch das nächste Spiel verloren gehen sollte. Man muss dem Mann Zeit lassen, sich zu entfalten! Er wird den Bock schon umstoßen; in einem der nächsten Spiele wird seine Mannschaft die Kuh vom Eis holen und alles wird ganz anders aussehen. Nur nicht die Nerven verlieren, Hertha!

  318. ZITAT:

    “ Im Vergleich zum Besserwissen der meisten finde ich Herris Eingeständnis, die Ultras eben nicht ganz zu verstehen, noch ganz passabel „

    Hatte ihn bislang so verstanden, daß man allgemein noch nicht begriffen habe, daß es sich bei dem Ultrading um eine Jugendkultur handele. Er hätte das aber erkannt.

    Klingt ja auch irgendwie ganz griffig.

    Die Ultradebatte verfolge ich allerdings ehrlichgesagt kaum bis gar nicht.

    Wenn mal wieder was passiert ist, muß ich jedoch an eine Nummer von Georg Schramm in seiner Rolle als Bundeswehroffizier denken. Da bezog er sich allerdings auf rechte Jugendliche. Im Osten natürlich.

    Sinngemäß: Was meinen Sie, was wir (die BW) da an Gewaltpotenzial von den Straßen ziehen? Drücken denen eine Waffe in die Hand, können sie ein bißchen rumballern, sind unter Aufsicht…

  319. Skibbe kann mit Stani tauschen, der soll auch nicht mehr ganz fest im Sattel sitzen, obwohl Babbel bei SAP im Gespräch sein soll.

  320. Zumindest schreit Bruchhagen nicht undifferenziert nach Knütteln und Gesichtsscannern. Auch wenn ich nicht allem zustimme: ich habe zumindest den Eindruck, dass er sich um kooperative Lösungen bemüht. Lehrer halt…

    ;-)

  321. Babbel passt gut zur TSG, finde ich.

  322. Richtig! Die sollen froh sein, dass die Jungs sich im Stadion austoben und nicht auf der Strasse? Zum Bund können sie ja nicht mehr (so einfach….automatisch)

  323. ZITAT:

    “ Richtig! Die sollen froh sein, dass die Jungs sich im Stadion austoben und nicht auf der Strasse? Zum Bund können sie ja nicht mehr (so einfach….automatisch) „

    ….Strasse!

  324. Jaja, Meinungen sind wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

  325. ZITAT:

    “ Babbel passt gut zur TSG, finde ich. „

    Der würde ggf. Erfolg bei SAP haben, würde mir gar nicht gefallen.

  326. hier ein kleiner beitrag über den musikgeschmack unserer helden von der kickenden zunft (nachdem man sich ja gestern an dieser stelle dutzende von posts über subkulturelles musikgut um die ohren gehauen hat):

    kulturpessimismus allez!

    http://www.11freunde.de/bundes.....gen/144984

    schlüsselsatz:

    „Poldi, Schweini und Co. sprangen ….an, heulten den Song vom Weg, der kein leichter sei (von x.naidoo zur wm 2006), sogar vor Hundertausenden am Brandenburger Tor. Nicht wenige wendeten sich angeekelt ab.“

  327. Stani steht auf Andrea Berg, Owo und Weidenfeller auf Helene Fischer. Autsch. Schüttel. Brrrr. Keine RockenRoller die Jungs.

  328. ZITAT:

    “ Richtig! Die sollen froh sein, dass die Jungs sich im Stadion austoben und nicht auf der Strasse? Zum Bund können sie ja nicht mehr (so einfach….automatisch) „

    Äh. Nein. Das steht da nicht.

  329. Wir hatten ja früher nichts.

  330. „Mo Idrissou hat sich im hr-„heimspiel!“ als Fan des FSV geoutet. Er sehe noch heute jedes Spiel seines Ex-Clubs, für dem er in der Saison 2000/01 sein Debüt in Deutschland gegeben hat. Zudem lobte er die Arbeit von FSV-Coach Benno Möhlmann: „Eine Mannschaft braucht einen Trainer, der mitfiebert“, sagte der Angreifer. Möhlmann sei so jemand, zudem habe er ein klares Konzept.“ (HR)

    Sofort abgeben, den Mo. Das ist ja peinlich.

  331. Caio würde sowas nicht sagen.

  332. ZITAT:

    “ Caio würde sowas nicht sagen. „

    Dafür hätte die Tankstelle am Ratsweg einen höheren Umsatz…..wenn Caio FSV-Fan wäre….oder Spieler.

  333. Ich fand den Mo gut im heimspiel. Meiner Frau hat er auch gefallen.

  334. „Eine Mannschaft braucht einen Trainer, der mitfiebert”, sagte der Angreifer. Möhlmann sei so jemand, zudem habe er ein klares Konzept.” (HR)“

    Der Heinz wollte ja auch den Möhlmann.

  335. Möhlmann saß doch daneben, oder? Da musste er ja was sagen.

  336. Natürlich Möhlmann und Armedick. Fußball ist in erster Linie harte Arbeit.

  337. Streich „in erster Linie“.

  338. Deswegen heißt das Spiel ja auch Fußballarbeit.

  339. Zufriedenheit ist der Anfang vom Ende.

  340. Und außerdem: Schöner Fußball ist zum Scheitern verurteilt.

  341. Abu kommt früher.

  342. Spielt…ähh arbeitet den unser Abu gerade ?

  343. Abu wurde offensichtlich für`s Halbfinale geschont. Soviel kicker-online hergibt, hat er wohl noch keine Minute gespielt beim Afrika-Cup.

    Wird dann – fit wie ein Turnschuh – hier ankommen und nach dem ersten Training – wann auch immer – zunächst mit ner Adduktorenzerrung ausfallen.

  344. Nein. Aber Ghana liegt 0:1 hinten, zudem zu zehnt und keine 10 Minuten mehr.

  345. Abu hat doch, denke ich im ersten Spiel 5 Minuten am Ende gespielt.

    Heute spielt er aber tatsächlich nicht…

  346. Das Spiel läuft übrigens auf Eurosport. Wobei läuft ist der falsche Begriff, denn gerade wurde es abgepfiffen. Abu kann zu uns kommen.

  347. Ja, eingewechselt gegen Botswana im ersten Spiel in der 88 Minuten:

    http://de.eurosport.yahoo.com/.....92851.html

  348. Vielleicht darf er mal im Spiel um Platz 3 länger ran. Die Konkurrenz ist halt nicht ohne.

  349. Abu. Ein Arbeiter im defensiven Mittelfeld. Ich bin euphorisiert.

  350. Abu soll erstmal zum Möhlmann. Der soll dem mal zeigen wie in Deutschland gerabeitet wird.

  351. also Benno M. ist doch ganz gut für den FSV, gegen uns ham se wohl hoffentlich trotzdem keine Chance und Mo zeigt mit seinen Aussagen mehr Frankfurterischsein als ihr Randalemeister.

    Trotzdem sollten auch wir die Trainerauswahl intensivieren,denn unser Meistertrainer ist bei Schwegi-abschied ja wohl auch weg. Was haltet ihr denn eigentlich von Th.Oral? Schui sollte ja wohl erstmal noch nen Praktikum bei…(Real) machen.

  352. Achso, das war schon das Halbfinale. Man bekommt von dem Cup echt nichts mit, wenn man sich nicht selbst auf die Suche danach macht.

  353. Der darf sich nochmal kurz den Ball anschauen, dann geht es aber an die anderen Sachen.

  354. Spiel um Platz drei gibt`s bei diesem Fußballimitations-Turnier auch noch? Also noch eine Woche warten auf den ManCity-Wunderspieler.

  355. Kleines Finale (furchtbarer Ausdruck) ist Samstag Abend. Reicht also locker für F95. Muss der Stefan den Rode nicht mehr ertragen. ;)

  356. Die gut gelaunte Mette-Marit trug trotz der Winterkälte ein elegantes blassrosa Kleid, darüber einen schwarzen Blazer.

  357. Ich zeihe jedem Fußballspiel das Perfekte Dinner vor.

    Das musste mal gesagt werden.

  358. ZITAT:

    “ Ich zeihe jedem Fußballspiel das Perfekte Dinner vor.

    Das musste mal gesagt werden. „

    Beim Wach. Eine polnische und ne halbe.

  359. ZITAT:

    “ Ocean „

    so einer wie Gekas

  360. Legendär ja auch damals Tobbis Pilsstube in der Dreieichstraße. Da gabs den guten Hardenberger – Saukopp, und darauf aufbauend Tobbis 6-Gänge Menu:

    Ein Mettbrötchen und fünf Sauköpp. Perfektes Dinner.

  361. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ocean „

    so einer wie Gekas „

    HA! Und Rot für einen Hoffenbacher. Ein Fürther Sieg täte dem gesamten Unterhaus gut. So imagetechnisch.

  362. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Ocean „

    so einer wie Gekas „

    HA! Und Rot für einen Hoffenbacher. Ein Fürther Sieg täte dem gesamten Unterhaus gut. So imagetechnisch. „

    Nee, die haben dann zuviel Selbstvertrauen, auf der anderen Seite diese brutale Doppelbelastung wäre ein Plus für uns.

  363. …drauf geschissen. Ich fand die spielerisch gut. Sollen sie die Hopps ruhig wechhauen.

  364. cool auch der Sky Spot für Mo Abend: Eintracht bei Topfavorit Düsseldorf

  365. Mein Sambia.:)

    Mit Hilfe meiner überragenden fußballerischen Kenntnisse hatte ich den Finaleinzug schon vor Turnierbeginn vorhergesagt. Damit war und ist übrigens auch der Aufstieg der Eintracht verbunden.;)

  366. Caios erster Aufstieg!

  367. A morgen weht ein andrer Wind bei den Bayern.

  368. Favoritensiege im Pokal.

  369. Glückwunsch Fürth.

    Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

  370. Eidechsen, Frösche, Insekten, Schnecken, Fische, Lurche, Reptilien.

    Winterstarre?

    Jetzt wird mir das erst mal bewusst. Pfui Deibel.

  371. Ich mag die Fürther. Unabhängig davon, dass deren Weiterkommen für uns gut ist (siehe Duisburg), freue ich mich sehr über dieses Ergebnis.

  372. ZITAT:

    “ Unterprimaner! „

    Das sind doch heute, sofern ich das G8-Modell richtig verstanden habe, bereits die Abiturienten. Und dann schon dekoriert mit Stadionverbot.

    Unfassbar.

  373. Das wars für die Hertha Yeahhhh

  374. Bürotechnik ist kein Verbrechen.

  375. ZITAT:

    “ Das wars für die Hertha Yeahhhh „

    Durch einen unfairen Elfmeter !

  376. 399-Tausend p.a.?

    allesgute:)stada.de

  377. Na dann kann Skibbe sich jetzt voll und ganz auf den Abstieg konzentrieren.

  378. Favoritensiege überall.

  379. ohne ihn wäre die Hertha nie abgestiegen

  380. Was die Stuttgarter IV kann, können wir schon lange. Beschwert ihr euch noch mal.

  381. Ein Fürther Sieg kann für uns nur gut sein.

    Aus tiefst empfundener Hertha-Brust ein Danke Michi. Vor allem die Torflut der Berliner bereitet mir ein deja vue.

    Bin bisher zufridde mit dem Pokalabend.

  382. Die Spielvereinigg, ist für mich Konkurent, aber kein Feind, wohingegen ich mich über ausbleibende weitere Hoppelheimer Präsenz und Finanzgewinne nur freuen kann. Wermutstropfen bleibt Ocean, älter als unsere Hoffnungsträger ist der ja wohl auch nicht. Glückwunsch

    Toll, Michis Erfoldsserie will auch nicht reißen, Glückwunsch

  383. ZITAT:

    “ Unterprimaner! „

    Unterprimaner!

  384. Der Labbadia muss aber auch mal wieder was reißen, sonst ist bald Schluss beim VFB.

  385. Bei jedem anderen hätte ich einen Transkriptionsfehler zu Unterprimaten vermutet. Gaudeamus igitur.

  386. Wer hat dem Lambadia eigentlich das Ding verpasst?

  387. Stimme zu: heute@ Pokalabend recht so. Lediglich mein ständig wegpennen stört. Hahohe.

  388. Vier Auswärtssiege im VF? Glaub ich irgendwie noch nicht ganz dran.

  389. Greuther Fürth. Ich werde euch nächstes Jahr gegen Willem II Tilburg, Haka Valkeakoski, Strömsgodset Drammen, Politehnica Timisoara oder Videoton Szekesfehervar die Daumen drücken. Dafür kann man auch mal einen Erstligaaufstieg opfern.

  390. Oje. Dünnes Eis. Hoffentlich schlägt nun keiner im ‚Alma nach‘.

  391. ZITAT:

    “ ohne ihn wäre die Hertha nie abgestiegen „

    -Treffer-

  392. ZITAT:

    “ Der Labbadia muss aber auch mal wieder was reißen, sonst ist bald Schluss beim VFB. „

    Spannende Frage. Wer fliegt zuerst?

    Bruno, Stani oder Michi?

    Ich verwalte gerne die Wetten.

  393. Der Michi wird bald zurecht sagen, daß er eine Menge verändert hat.

  394. Was Stuttgart da abliefert ist ja echt peinlich. Einfacher kann man es den Bayern nicht machen.

  395. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Labbadia muss aber auch mal wieder was reißen, sonst ist bald Schluss beim VFB. „

    Spannende Frage. Wer fliegt zuerst?

    Bruno, Stani oder Michi?

    Ich verwalte gerne die Wetten. „

    Stani. Glaube nicht dass der am Wochenende noch auf der Bank sitzt…

    Wobei, so schlecht fänd ich das nicht, könnte mir den sehr sehr gut bei uns vorstellen, sollte Veh nicht weiter machen, auch trotz Aufstieg….

    Vom Typ her würde Stani eh besser hierher passen als nach Hoppenheim, und ein Team voller untrainierbarer Diven plus eine Diva als Mäzen ham wir ja auch nicht…könnte mir das wirklich sehr gut vorstellen…

  396. @415

    Stani, ganz klar.

    Beim Michi wartet man noch bis zum 28.Spieltag um für die letzten Spiele einen Motivator zu verpflichten.

  397. ZITAT:

    “ Greuther Fürth. Ich werde euch nächstes Jahr gegen Willem II Tilburg, Haka Valkeakoski, Strömsgodset Drammen, Politehnica Timisoara oder Videoton Szekesfehervar die Daumen drücken. Dafür kann man auch mal einen Erstligaaufstieg opfern. „

    Gildet das noch mit dem EL-Startplatz für DFB-Pokal-Nachrücker? Dachte, das sei irgendwie mal reformiert worden.

  398. ZITAT:

    “ @415

    Stani, ganz klar.

    Beim Michi wartet man noch bis zum 28.Spieltag um für die letzten Spiele einen Motivator zu verpflichten. „

    Daum?

  399. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Greuther Fürth. Ich werde euch nächstes Jahr gegen Willem II Tilburg, Haka Valkeakoski, Strömsgodset Drammen, Politehnica Timisoara oder Videoton Szekesfehervar die Daumen drücken. Dafür kann man auch mal einen Erstligaaufstieg opfern. „

    Gildet das noch mit dem EL-Startplatz für DFB-Pokal-Nachrücker? Dachte, das sei irgendwie mal reformiert worden. „

    Das gilt noch. Nur wenn bspw Dortmund und Bayern im Finale stehen rückt dann der 7. der Liga nach…zum Vergleich: Das wäre letztes Jahr Kaiserslautern (!) gewesen….v

  400. was ist denn mit seinem Auge?

  401. Die Beine von Jessica

    Igor de Rösler!

  402. ZITAT:

    “ ZITAT:

    “ Der Labbadia muss aber auch mal wieder was reißen, sonst ist bald Schluss beim VFB. „

    Spannende Frage. Wer fliegt zuerst?

    Bruno, Stani oder Michi?

    Ich verwalte gerne die Wetten. „

    Stanidingsbums. Der fliegt, Dieterle macht das schon. Starke grade „ich bin hier angestellt, kann daher nix sagen“

  403. Die Beine von Jessica

    ich denke, nur rösler fliegt?

  404. Man sollte dem Mischa die Zeit einräumen, seine gerade erst begonnenen Abrissarbeiten gründlich zu Ende führen zu dürfen. Nur so ist nachhaltiges Wirken möglich!

    Er sagte also wirklich Unterprimaner?

  405. █▀▀ ▄▀▀ █▀▀ █

    ▄██ █▄█ ██▄ ▄

  406. War denn der Kopfstoß heute in Berlin hier kein Thema? Ich konnte nichts dazu finden. Das war doch die Parallele zu der Szene einst zwischen Nobbät und Albert. Und vom Schiri wieder genauso falsch bewertet.

  407. Quetschemännsche

    ZITAT:

    “ War denn der Kopfstoß heute in Berlin hier kein Thema? Ich konnte nichts dazu finden. „

    Kein Wunder. Die Hertha war gut und die Skibbe-Basher kleinstlaut und werden sich noch wundern.

  408. Irgendwann steht einer auf und haut dem Lanz eins in die Fresse. Da glaub ich dran.

    Ganz fest. Muß. Muß.

  409. Doppelbelastung fürth… Gut so. Macht wohl nen punkt für uns in der endabrechnung. Und skibbe macht platz für uns on liga 1. Es läuft.

  410. So einen Luxus-Urlaub auf Sylt sollte man auch durch das frühe Frühstück wertschätzen. Bon Appétit.

  411. Apropos.. Günthers ’s oder drei Steuber ?