Eintracht Frankfurt Wissenswertes über Wolfsburg

Die Stadt wird in einem Foyer Des Arts Stück erwähnt und Albert Streit hat dort einst gespielt. Wer zuerst den Titel des Stücks errät bekommt einen Preis.

Schlagworte:

261 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. sehr informativ und aussagekräftig

    mehr muss man wirklich nicht wissen

  2. Manches erschließt sich nicht auf den ersten Blick.

  3. hab ich was übersehen? bin ein wenig übermüdet….

  4. Morsche

    Die Antwort ist A. Wissenswertes über Erlangen !

    Als Preis hätte ich gerne einen gut gefüllten 8 er Bembel :-)

  5. Du bekommst ein Michael Fink Autogramm. Feierabend.

  6. Ist Willi Reimann noch Trainer in W´burg?

  7. Wissenswertes über Erlangen

  8. Also gut ich akzeptiere auch einen 4 er Bembel.

    Wie war das Grillen gestern in Schwalbach, irgend welche Verletzte ?

  9. Souverän zu Ende gebracht das Grillen. Mit Blick aufs Spielfeld und den 3:1 Heimsieg. Weiterhin Spitzenreiter.

  10. Mist! zu langsam gegoogelt

  11. Mit Gas gegrillt wie Feni und Steini?

  12. Oha, Respekt !

    Spitzenreiter der C Klasse, das klingt nach Schweiß, Kampf und harter Arbeit.

  13. Zitat:

    “Nein, Remo. Der andere.”

    Hm. Benno Möhlmann?

  14. Mit Kohle gegrillt. Bei uns wird net gepanscht.

  15. Und niemals auf Folie.

  16. Gifhorner Bus! ganz klar, die konnten die noch nie leiden, die dicken Kinder von Fallersleben, August Heinrich Hoffmann!

  17. Zitat:

    “Unglaublich.

    Brennpunkt Wolfsburg.

    Ich würde morgen lieber lesen:

    Unglaublich: Gestern ließ Fenin zehn WOB Spieler im eigenen Stadion ( bei Fallersleben ) einfach stehen.

  18. Einzelschicksale! Wir brauchen mehr Einzelschicksale! Aber journalistisch ein gaaaanz miserabler Artikel der WAZ. Gut recherchiert würde der so klingen:

    ca. 07:41 – Busfahrer: “Nee Kinners, wir sind voll, ihr müsst den nächsten nehmen. Und Tschüss!”

    Danach nahm Alessandra ihr Nokia 7130 mit dem Sido-Hintergrund und rief ihre Mutter an. Anschließend vielen einige Regentropfen.

  19. Ferner interessant:

    1961:

    Wurde wegen der zahlreichen Vereinsmitglieder aus dem Wolfsburger Umland der „Geflügelzuchtverein Fallersleben im Landesverband Hannoverscher Rassegeflügelzüchter“ in „GZV Fallersleben und Umgebung“ umbenannt. Als neues Vereinlokal glückte es den Gasthof Knigge in Ehmen mit Saal als Ausstellungsraum zu gewinnen.

  20. Gasthof Knigge – das hat wenigstens Etikette

  21. Ah, Konzerngrau-Metallic, die neue Sonderfarbe für den Phaeton, sehr subtil.

    Hubschraubereinsatz! Ach, der spielt ja wieder in Bochum. Hannover, Wolfsburg, ich kann die Bushaltestellen im Flachland einfach nicht auseinanderhalten.

  22. Geht mir ähnlich. Ich weiß noch nicht wo ich das Spiel schauen soll. Und ob ich das Spiel schauen soll.

  23. 3. Spieltag und fast schon irgenwie wieder Sommerloch :-(

    Graffiti haut uns weg.

  24. Fahre zum Grillen(!) an den Chemiesee. Premiereversorgung ist gewährleistet. Aber sich ohne Not den Tag verderben?

  25. Hallo liebe Freunde des runden Leders: Ich empfehle euch heute:

    Sandhausen vs. Düsseldorf

    und:

    Wolfsburg vs. Frankfurt

    Das bekommt ihr als großes Soccer-Paket direkt nach Hause geliefert natürlich: doppelt klotzen, einmal bezahlen. Na, ist das was?

  26. Bester Artikel seit langem hier.

  27. Genau, wie kann man an einem solchen Spätsommer-Wochenende an Wolfsburg denken. Ich plädiere für Sommerloch.

  28. Das ist supi, Albert. Can’t wait!

  29. Und wer hat mit dem Scheiss angefangen. Der Obst und Gemüsehändler aus Oxxebach.

  30. Wie stehen denn die Qouten auf einen 2 zu 0 Sieg heute?

  31. Ich rufe mal den LIM an, Heinz.

    Gibt es von dir wieder einen Link-Link zum Spiel? Wäre toll!

  32. Du meinst einen Internet Link?

  33. Ok, ich guck mal.

  34. Aha!

    Da ist der Blogmeister ganz still und heimlich die auch von mir vertretene Anregung, der Mannschaft nur den Kampf, aber keinen Punkt ins Pflichtenheft zuschreiben, gefolgt und hat den UAI=0 eingeloggt. Sehr löblich — so eine Expertokratie hat doch was.

  35. “heimlich die auch” –> “heimlich der auch”

    “zuschreiben” –> “zu schreiben”

    ‘tschuldigung.

  36. “So Albert, hier isser.”

    Viele Dank, Heinz. Du kümmerst dich wirklich um deine Schäfchen oder besser: Pappenheimer.

  37. Vielleicht gelingt es dem Fenin in Wolfsburg ein

    “Feuerwerk” abzubrennen – sprich Tore!

  38. Dazu müssen wir erstmal brandgefährlich vors gegnerische Tor kommen.

  39. Zitat:

    “Vielleicht gelingt es dem Fenin in Wolfsburg ein

    “Feuerwerk” abzubrennen – sprich Tore!”

    vor allem, wenn entweder Benaglio darmgrippegeschwächt oder der lustige André Lentz das Tor hüten. Da geht was, Angriff ist die beste Verteidigung.

  40. Für diesen schönen Artikel (blind.gif ?) bekommt der Stefan zur Belohnung, tata!:

    Kreso Ljubicic (wenn der den bringt)

    Ich erwarte eine hochmotivierte Truppe und ein Feuerwerk an Technik und Spielkultur. Der ÜL hat die Jungs richtig heiss gemacht, bestimmt.

    Soviel zum Wunschdenken.

    Ein Punkt wäre schon viel und vielleicht wird ja auch mal ein wenig Fussball gespielt.

  41. Mutterschiff meldet: Klinsi im Training wie ein Derwisch unterwegs. Feuert Luca Toni so an: “Andiamo Bomber!” Täte das Fritze doch auch mal. Ach ja, wir haben ja (derzeit) keinen Bomber. :-(

  42. Das ist ja das schöne bei Funkel: Er macht sich nicht zum Depp.

    Auch wenn ich seit den zwei Spielen gegen Schalke und Köln lang, lang ist her – statt 5 oder sechs Toren schiessen wir heute eher halt gar keins mehr)keine echte Freude mehr an den Auftritten der Truppe hatte, der Trainer wird mir als Show-Verweigerer immer sympathischer.

  43. Ich bin ungustelig. Ein weiterer verschwendeter Samstag. Und danach ist Herbstpause.

  44. @NichtsLutz [49]

    “Depp” ??

  45. Ich darf an die Auswärtsbilanz der Eintracht in Wolfsburg erinnern – nur mal so! Viele Siege kann ich

    da nicht erkennen. Launische Diva hin, launische Diva

    her – ein Punkt wäre für mich eine Risenüberraschung( eigener Tip: 1:3). Wobei ich immer noch am überlegen bin

    wer denn 1 Törchen schießen sollte.

  46. traber von daglfing

    Bilanzen werden eh überschätzt …

  47. traber von daglfing

    Derzeit würde ich keine müde Eurone auf die sge setzen, weder auf Sieg noch auf Niederlage, noch auf sonstwas.

    Denn der Club des Herzens ist für mich derzeit die pralle Wundertüte – alles ist möglich und nix wahrscheinlich.

    Als logische Konsequenz fordere ich daher etwas verschüchtert : Wechhaun !

  48. traber von daglfing

    Freuen täts mich, wenn man heute wenigstens mal drei gelungene Angriffe sehen würde mit DREI(ich weiss, ich bin maßlos)guten Torchancen ….

  49. Mein Tipp: 2-2.

    PS: Sandhausen vs. Düsseldorf ist erst morgen. Sorry, wer sich bereits auf den Weg gemacht hatte…

  50. Morgen ist auch FSV gegen Greuther Fürth. Nicht dass jemand am Montag DSF schaut.

  51. Ja ,Wolfsburg auch. Wir haben kleine Helfer. da hilft auch kein Immodium.

  52. traber von daglfing

    Zitat:

    “Wolfsburg auch?”

    Ich hab mir nen gebrauchtn VW Polo gekauft, das muss reichen ….;)

  53. “Morgen ist auch FSV gegen Greuther Fürth.”

    Mit Bildern und kleinem Spielbericht vielleicht?

    By the way: “Blog-G – Notizen zu Eintracht Frankfurt” ist ja sehr weit interpretierbar. Wie weit eigentlich?

  54. Und wer sonst nix vor hat ,der geht zu Kickers gegen Dynamo.

    Lauter nette Menschen.

  55. “Und wer sonst nix vor hat ,der geht zu Kickers gegen Dynamo.

    Lauter nette Menschen.”

    Geht es noch härter und grausamer eigentlich? Wohl kaum.

  56. Expressionistische Leere! Das nenne ich ausführlich recherchiert und gnadenlos berichtet, Stefan. Da passt der UAI wie die Wurst aufs Grillfeuer.

  57. @ ekrott

    er nicht, aber ich.

    @ fürchte nach der heutigen Partie der SGE ist das kaum noch eine Steigerung.

    Fein, ich muß arbeiten.

  58. @42 HeinzGründel

    wo bekomme ich das Programm zum Gucken her und wie gut muss mein Englisch sein, damit ich die Installationshinweise versteh?

  59. Ich will heut nur eins: Nicht weinen müssen.

  60. Moin!

    Hab Kater, werde jetzt also erstmal noch 30min den Eingangsbeitrag lesen. Chapeau Stefan, selten so schön ins Leere gestarrt.

    @Ursula 67

    Programme gibts beispielsweise da:

    http://preview.tinyurl.com/6rh.....jpg

    Englisch wird da überschätzt. Einfach immer weiterklicken… Einmal das Programm installiert nur noch über den link vom Heinz auf das gewünschte Programm klicken – warten und dann ruckelt der stream los…

  61. Die Welt der Livestreams ist eine unendliche Welt, gerade läuft

    Zhejiang Lucheng – Shanghai Shenhua

    Nur nicht für mich. Ich brauche noch den Mac-freundlichen bzw. Mac-kompatiblen ruckelfreien Link für unser Spiel, damit ich genauer kommentieren und Bild für Bild anylisieren kann. Ich will ja nicht schon wieder nerven, aber kann mir da jemand helfen? Ist der Link vom Heinz der Richtige für mich?

  62. Lieber Albert,

    ich fürchte, mit Mac kommst du da heut nicht weiter. Werde auch den alten PC statt des MacBook nutzen müssen. Heinzens link ist der eigentlich richtige für dich, nur heute wird da kein stream angeboten, der Mac-kompatibel verarbeitbar wäre. Es sei denn, Du kannst Win-Programme aufm Mac laufen lassen – ich weiss auch nicht wie das geht.

  63. Ich möchte an dieser Stelle leise anmahnen, dass ich viele dieser Abspielprogramme für sicherheitstechnisch bedenklich halte.

    Programme wie TVAnts, SopCast, UUSee benutzen, so weit ich weiß, Peer-to-Peer-Verfahren. Dass heißt, dass ein Rechner, der einen Fernsehkanal mittels z.B. SopCast empfängt, gleichzeitig auch als Sender für andere Rechner dient, die diesen Kanal empfangen. Dadurch soll eine möglichst große Bandbreite erreicht werden, was zunächst mal ganz positiv ist.

    Negativ ist allerdings, dass es nicht transparent ist, was diese Programme tatsächlich alles übermitteln. Das Protokoll, das verwendet wird, ist nirgendwo dokumentiert, ebenso wenig wie die genaue Funktionsweise.

    Das ist zwar bei den meisten Softwareprogrammen so (sofern sie nicht quelloffen sind), da aber die Herkunft dieser Programme meist sehr unklar ist (zum Teil lädt man die Installationsprogramme von irgendwelchen Servern in China herunter), habe ich kein besonderes Vertrauen darin, dass diese Programme nicht vielleicht auch andere Daten übermitteln möchten. Tatsächlich wurde eines dieser Programme (UUSee) von meinem Virenscanner als Trojanisches Pferd identifiziert.

    Mein Tipp wäre daher, sehr vorsichtig mit diesen Programmen umzugehen. Auf einem Rechner, der sensible Daten enthält (dem Rechner in der Anwaltskanzlei zum Beispiel), würde ich solche Software niemals installieren.

    Eine relativ sichere Möglichkeit, diese Art des Streamings zu benutzen, wäre es, sie in einer Virtuellen Maschine ablaufen zu lassen, die nichts anderes enthält als eine Betriebssysteminstallation und eben das Streaming-Programm. So können keine persönlichen Daten nach außen gelangen.

    Ebenfalls recht sicher sind wohl Streaming-Angebote, die über Flash laufen, da hier kein Peer-to-Peer eingesetzt wird. Justin.TV ist ein solches Angebot, wo man auch manchmal Bundesliga gucken kann.

  64. Tja, Albert, da starren wir Applisten mal wieder auf unser angebissenes Äpfelchen. Dafür leben wir ohne Viren.

  65. @Albert

    Hier steht, wie das gehen könnte. Scheint etwas komplizierter zu sein…

    http://www.sammo.org/tvantsonm.....ac/

  66. Wenn ich kunibert lese, sind Viren ziemlich oldfashioned.

  67. Virtuelle Maschinen erlauben es übrigens auch, PC-Software unter Macs laufen zu lassen: Hier kann dann innerhalb von OS X ein komplettes Windows als Virtuelle Maschine eingerichtet werden; innerhalb dieses Windows kann dann SopCast usw. verwendet werden.

    Der Vorteil ist, dass die Programme nicht aus der Virtuellen Maschine “ausbrechen” können und überhaupt nicht mitbekommen, dass ihr Betriebssystem nur innerhalb einer abgeschlossenen Umgebung existiert.

  68. Nikolov

    Ochs Galindo Bellaïd Spyche

    Russ Chris

    Fink Toski Fenin

    Amanatidis

  69. Benaglio nicht dabei.

  70. Oh? Wer ist denn der Ersatztorhüter der Wolfsburger? Oder spielen sie mit elf Feldspielern, weil sie — überheblicherweise! — glauben, dass die Eintracht ohnehin nur einen nominellen Sturm hat und daher auch keine Tore schießt?

  71. Lenz, wie letztes Jahr

  72. Was ist eigentlich mit Inamoto? Hockt der auf der Bank oder hat der Bursche sich verletzt?

  73. Ach, ja. Ich erinnere mich. Der durfte doch erstmals gegen die Eintracht rein, nachdem der damalige Stammtorhüter in der Halbzeit vom Felix ausgewechselt wurde. Vielleicht ein gutes Omen, denn er hat ja auch einen reinlassen müssen.

  74. Ich bin nervös…

  75. Ich auch, dkdone, ich auch.

  76. Tradition führt. 1:0 Lev-Hof

  77. Die Grill-Sprache ist auch im Ticker today:

    “Eintracht-Dauerläufer Ochs feuert eine Flanke von rechts – aber in den Rücken seiner Mitspieler. So geht es nicht.”

  78. Ich hab noch nicht mal ein Radio im Büro…

  79. Es gibt WebRadio, dkdone.

  80. Gladbach führt, Arminia führt.

  81. Handy-Radio geht nur mit Headset …Grrrrr

  82. Zitat:

    “Radio ist auch sexy.”

    Dazu Videotext und Internet. Da entgeht mir nix.

    15:43

    13. min

    0:0

    Costa zieht Amanatidis im Strafraum am Trikot und bringt den Frankfurter so zu Fall. Seemann lässt dennoch weiterlaufen.

  83. Ich hab ja schon auf I-Tunes gesucht. Mach ich jetzt nochmal.

  84. Die Hoffenheimer, die armen Hoffenheimer. Uiuiui.

  85. Hoffenheim kassiert das 2:0 !!

  86. dkdone, ich höre mir das über http://90elf.de an. Sind ganz gut, die Moderatoren.

  87. Muss man sich bei 90elf erst registrieren um seine Wunschpartie hören zu dürfen?

  88. Lob für Fenin im Radio. Der Junge ist halt – hihi – brandgefährlich.

  89. Ja, das stimmt. Habe ich bisher auch noch nicht gemacht, daher gibt es nur die Konferenz für mich.

    Russ muss übrigens verletzt raus, Inamoto ist dafür eingewechselt worden.

  90. Anschlusstreffer Hoffe!

    1-2

  91. Tor Amanatidis!

  92. Russ verletzt raus. Ina rein.

  93. Ist Ama angeschossen worden? Wollte er den stoppen?

  94. “Ist Ama angeschossen worden?”

    Die FR macht wieder Stimmung…;-)

  95. Danke, kunibert. Probiere ich sofort.

  96. Zitat:

    “Ist Ama angeschossen worden? Wollte er den stoppen?”

    Contenance Herr Krieger …. Contenance.

  97. Stefan…er hat ihn sogar erst angenommen, bevor er ihn über den Torwart gelupft hat ;)

  98. Im Ticker steht Ama lupft mit viel Gefühl über den Torwächter. Sag ich doch: Techniker, das.

  99. Live-Ticker beim “Kicker: “Traumtor!”

    Nach einem schlimmen Fehler der Wolfsburger im Mittelfeld taucht Amanatidis alleine vor Lenz auf und lupft die Kugel perfekt über den Keeper zum 1:0 ins Netz.

  100. Elfer für den VFL:

    1-1

  101. Ausgleich VfL nach Elfmeter, verursacht durch Galindo.

  102. Jetzt ist auch noch Chris verletzt. Na toll.

  103. Ganz schön lang noch zu spielen. Manno… :-(

  104. Hat ja lange gehalten. Ok, ich bin wieder ruhig.

  105. Das ging zu schnell. Mir schwant nichts Gutes.

  106. Der Schiri taugt gar nichts. Vorne nicht und hinten auch nicht.

  107. Ama verletzt. Was kommt jetzt noch?

  108. traber von daglfing

    Frechheit der Elfmeter !

  109. Libero für Ama. Ama humpelt davon.

  110. Liberopoulos kommt für Amanatidis.

  111. @Traber:

    In der Tat Skandal. Das war noch weniger als bei der Aktion gegen Ama ein paar Minuten vor dem 1-0.

  112. Ok. Er hat ja jetzt zwei Wochen sich zu erholen.

  113. traber von daglfing

    Dann hätts zuvor gegen Ama einen 150% Elfer geben müssen ….

  114. Nicht schlecht, die Alberman-Elf zaubert, wie mir der Ticker verrät….Jetzt ist er in der Bundesliga angekommen, jetzt hat er seinen Rhythmus gefunden, jetzt…

  115. Spielt der Alberman denn?

  116. Ja, der spielt.

  117. These: Heute haben wir einfach Pech.

  118. Der Auftritt der SGE auf alle Fälle schonmal besser als gegen Berlin oder Köln.

  119. @Albert:

    Bisher schon.

  120. HR 1 zum 3:1 von Bayer:

    “Die Sonne lacht über Leverkusen. Offensivfußball pur. Bayer-Express zu schnell für Hoffenheim.”

  121. Gerade Riesenchance für den VFL. Nikolov gerade noch dran.

  122. In der Konferenz sagen sie es wäre kein gutes Spiel.

  123. “In der Konferenz sagen sie es wäre kein gutes Spiel.”

    Das liegt an WOB, sage ich mal…

  124. Am Unparteiischen liegt das.

  125. Beide Mannschaften bemühen sich, das ist mehr als man die letzten Spiele von uns sagen konnte. Und es ist auch nicht so, dass wir nur hintendrin stehen würden.

  126. Hausbackene Angriffe der Eintracht, sagt die Konferenz.

  127. “Hausbackene Angriffe der Eintracht, sagt die Konferenz.”

    Hihi, das habe ich auch gerade gehört. Und es bleibt “Stückwerk”, nicht zu vergessen..

  128. Das wiederum stimmt. Bisher nicht so arg viel Torgefahr durch die Eintracht.

  129. Zitat:

    “Hausbackene Angriffe der Eintracht, sagt die Konferenz.”

    Nah also, bislang nix schlechtes was ich so sehe. Da kann man aufbauen für Hz. 2

  130. “Bisher nicht so arg viel Torgefahr durch die Eintracht.”

    Aber zwei Gelbe und zwei Verletzte. Das gibt Hoffnung. Schätze Grafite schießt uns in der 60. und 84. ab.

  131. Zitat:

    “Jetzt ist auch noch Chris verletzt. Na toll.”

    Wer ist denn bei uns noch auf dem Platz? Die Wölfe treten wohl nach allem was sich bewegt.

  132. Der Kicker-Ticker sagt übrigens zur Halbzeit:

    “Frankfurt tritt engagiert auf und verdient sich bislang das Unentschieden. Die Hessen gerieten erst nach verletzungsbedingten Wechseln etwas mehr unter Druck.”

  133. traber von daglfing

    @ stefan

    vielleicht solltest Du den Kommentator wechseln ..;)

    So schlecht war das bisher nicht. Der Libero mit zwei drei feinen Uwe-Bein-Gedächtnis-Pässen. Die Chancen besser nutzen, dann könnte das heut noch was werden.

    Der Schiri soll sich schämen, bzw. uns in HZ2 auch einen Elfer schenken.

  134. Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl für HZ 2 :-/

  135. @147. Der Verletzungen war beides mal ohne Feindeinwirkungen, und beide haben sich an den Oberschenkel gegriffen, was trainieren die eigentlich, dass sich alle zerren…..

  136. So eine blinde Sau der Schiri. Ich hab soon Hals

  137. Die statt Der

  138. traber von daglfing

    Zitat:

    “Zitat:

    “Jetzt ist auch noch Chris verletzt. Na toll.”

    Wer ist denn bei uns noch auf dem Platz? Die Wölfe treten wohl nach allem was sich bewegt.”

    Die Wölfe konnten für beide Verletzungen garnix. Ama ist dumm aufgetreten und Chris hat den Schädel von Fink getroffen und Russ hat sich auch selbst gezerrt ….

  139. Ui, Heinzi! Wir sind hier nicht auf dem Sportplatz! ;)

  140. Was schreibt denn der Praktikant des Kicker da?

    Im ARD-Ticker heißt es:

    “Halbzeit in Wolfsburg: Noch hält die Eintracht das Remis, aber die Dominanz der Hausherren wird immer größer. Gästetrainer Funkel muss sich etwas einfallen lassen. Bislang läuft es nicht nach seinem Geschmack.”

  141. traber von daglfing

    Der ARD Ticker hat keine Ahnung und der Schiri auch nicht, aber da ist er immerhin konsequent!

    Falls wir jetzt nicht gleich ein dummes Tor kassieren, dann geht da was, denn so stabil sind die Radkappen hinten nicht. Die lassen uns sehr viel Platz.

  142. Das Fink schon an ale er Fink ermahnt hat , obwohl Habib gefoult hat.

    Der verhängt noch einen Elfer gegn uns, diese Kröte.

  143. traber von daglfing

    nein FÜR uns Heinz, Für uns ..!!

  144. “Der ARD Ticker hat keine Ahnung”

    Moment mal, da bekomme ich seit Jahren alle Informationen her…Und ich habe Ahnung!

  145. “Das Fink schon an ale er Fink ermahnt hat “

    Du bist nicht Herr Deiner Sinne. Das klingt erregt.

  146. Ich fürchte – wie so oft bei der Eintracht – das

    eine Törchen von Ama wird nicht reichen! Zumal er jetzt

    auch noch fehlt. Die Eintracht hat die Seuche mit dem

    Verletzungspech. Die Wolfsburger haben schon dreimal zurückgelegen und dann das Spiel immer noch gekippt.

    Zumal vor heimischer Kulisse.

  147. traber von daglfing

    @ 160

    nagut, dann leg ich mich halt wieder hin …;)

    ernsthaft, wir haben eher mehr vom Spiel als die Wölfe, allerdings waren sie etwas gefährlicher vorm Tor. Aber das wird noch ….

  148. Ich bin bei Dir Heinz! Frechheit der Typ. Im Stadion würde ich sagen: “XXXX” und “XXXX” und wahrscheinlich auch “XXXX”. Dem brennt wohl der Kittel!

  149. Halbzeitfazit von einem, der ausgezogen ist Manager des Jahres zu werden:

    Mein Mittelstürmer schon raus, aber ein Tor gemacht. Russ weg, Steinhöfer spielt gar nicht.

    Albermann: Habe nie an ihm gezweifelt.

    Meine Entscheidung in der Innenverteidigung an Höwedes von Schalke festzuhalten, war ein Griff ins Klo: Der ziert auf der Bank und die Alternativen Reinhard und Friedrich machen die Tore. Grrr …

    Und jetzt meldet der HR noch Muskelfaserriss bei Ama.

    Hilft nix. Weiter gehts.

  150. Dafür ist die Eintracht aber in der Blitztabelle punktgleich mit Werder. Das ist doch was.

  151. “Die Angriffe der Eintracht aber wenigstens besser als zuletzt in Köln.” (ARD)

    Na also, es geht voran.

  152. Wie heisst die Pfeife?

  153. traber von daglfing

    super Flanke , da war nix mehr zu retten…

  154. Führung für VfL. “Ein wunderbares Tor!”, jubelt der Moderator.

  155. Schon wieder ein Tor von Reinhard, dem Wackelkandidaten … Ich demissioniere.

    Und jetzt das ……. Das darf doch nicht wahr sein. Wie immer …

    …. Die Kommentare dieser Schönbabbler vom HR. Ich könnte sie …

  156. Alberman hat gerade eine gute Chance vergeben, alleine Frau Wiese zu überwinden.

  157. traber von daglfing

    Toski ist langsam ausgelutscht. Der soll den Steinhöfer bringen …

  158. @ 175

    Danke, kunibert! Alberman-News sind bei mir gerne gesehen!

    Was Neues aus WOB? Mein Tickerbetreiber ist sehr schreibfaul.

  159. das ist das erste Spiel seit Jahren was ich nicht live sehe, sondern nur am ticker im Büro – und jetzt verstehe ich warum viele so viel gelassener mit Pech, Verletzungen, Schiedsrichtern und Niederlagen umgehen – so ein ticker ist im Vergleich zum Stadion oder Fernseh echt entspannt, schafft Abstand und man nimmt nicht gegebene Elfmeter bzw. zu unrecht gegebene und Gegentore mit einer Gelassenheit entgegen, als hätte man 10 Valium geschluckt ???

    @ Heinz:

    Platzt heute Abend die Bombe vom Haferkasten ???

  160. Zitat:

    “”Die Angriffe der Eintracht aber wenigstens besser als zuletzt in Köln.” (ARD)

    Na also, es geht voran.”

    Ja. Drei statt einem Torschuss. Glückwunsch.

  161. @Albert:

    Nach Riesenchance für den VFL wird auf der Gegenseite Libero im Strafraum gehalten. Wäre genauso zum Elfmeter berechtigt, wie beim 1-1. Die Pfeife lässt die Pfeife aber stecken…

  162. Ja:

    “Das hätte das 3:1 sein müssen! Grafite wird am 16er mittig von Gentner angespielt, kommt aber beim Tackling von Chris ins Straucheln und schießt mit links knapp vorbei!”

  163. Tja – Stürmer haben wir ja keinen mehr…

  164. Stream ist tot. Macht nix, denn besser für die Nerven. Ich begebe mich dann ins Valium-Vakuum der Tickerwelt.

  165. Ist Köhler eigentlich wieder richtig fit? Im Testspiel war er ja im Einsatz.

  166. Abseitstor von Grafite.

  167. @ till

    kann ich nur empfehlen ;-)

  168. Zitat:

    “das ist das erste Spiel seit Jahren was ich nicht live sehe, sondern nur am ticker im Büro – und jetzt verstehe ich warum viele so viel gelassener mit Pech, Verletzungen, Schiedsrichtern und Niederlagen umgehen – so ein ticker ist im Vergleich zum Stadion oder Fernseh echt entspannt, schafft Abstand und man nimmt nicht gegebene Elfmeter bzw. zu unrecht gegebene und Gegentore mit einer Gelassenheit entgegen, als hätte man 10 Valium geschluckt ???

    Jau das dachte ich mir auch eben. Sitz ebenfalls bei der Arbeit und nehm alles viel gelassener hin… wenn der Schiri wirklich so pfeift wie hier geschildert wär ich daheim wohl dem Herzinfarkt schon nahe ;)

  169. Kicker-Ticker:

    “Wolfsburg jetzt klar Herr im Haus.”

    Abseitstor von Grafite nicht gegeben.

    Radio: “Die Gäste haben nichts mehr zuzusetzen. Frankfurt kommt einfach nicht mehr ins Spiel ..”

  170. “Es brennt! Es brennt im Strafraum der Frankfurter!”, sagt der Moderator.

  171. Gladbach – Bremen 3:0.

  172. Der Kommentator gerade: “Es bleibt ein interessanter Fußballnachmittag”

  173. Gladbach führt 3:0.

  174. Wieder eine andere Einschätzung in der ARD: “Die “Wölfe” haben einen Gang zurück geschaltet. Zu früh? Die Gäste geben noch nicht auf. Warum auch?”

    Geht noch was?

  175. Satz des Nachmittags (hüstel)

    “Der Konjunktiv trägt im Fußball keine Rückennummer.”

  176. Auch der Kicker-Ticker sagt:

    “Die Eintracht wird gefährlich. Liberopoulos tankt sich durch und zieht mit links aus ungünstigem Winkel ab. Lenz muss nachfassen.”

  177. Steinhöfer kommt für Fink.

  178. Viele andere Möglichkeiten zu wechseln gab es ja nicht.

  179. Der Ersatzgrieche könnte mal langsam einen knipsen…

  180. Wo ist eigentlich ER?

  181. Neues aus Gladbach:

    75. Minute: Levels kommt für Alberman

  182. @dkdone:

    ER ist doch verletzt. Trifft auf das Fußgelenk oder so im Testspiel.

  183. Tritt, nicht trifft. Treffen sollen unsere Jungs.

  184. Aus dem Bundesliga-Ticker:

    77. Minute: Die Frankfurter verzeichneten vier Schüsse [Torschüsse?!?] in den vergangenen sieben Minuten.

  185. @201

    Danke. Hab isch nett mitgeschnitten.

  186. Bremen 3-1 durch Pizarro. Auf dessen Auftritt dieses Jahr bin ich wirklich gespannt.

  187. Bundesliga.de listet tatsächlich ein Torschuss-Verhältnis von 10:11 für die Eintracht.

  188. Jetzt hau mal einer das Ding rein.

  189. Aus der Live-Konferenz:

    “Der Konjunktiv trägt im Fußball keine Rückennummer.”

    “Ich vermisse so das ganz große Aufbäumen der Frankfurter.”

    “3:0 die Führung gegen Bremen. Ich traue meinen Augen nicht … Bremen heute ein Schatten seiner selbst.”

    “Dieses Spiel hatte zwei Halbzeiten.”

    “Der Kapitän fehlt an allen Ecken und Enden.”

    “Bemüht, aber noch vorne fehlt so ein bischen der Plan.”

    “Barnetta mit dem rechtten Hammer hinein in die linke Ecke.”

  190. Barnetta macht das 4:2 für Leverkusen.

  191. @206. kunibert:

    Nur dass die fast alle völlig harmlos waren.

    Und da ist das 2-2!

  192. traber von daglfing

    GEEEIIILLL

    super tor von Toski… (den ich ausgewechselt hätte…;(;)

  193. Ausgleich! Tor durch Toski!

  194. Lattenkreuz durch Gentner. Puh!

  195. Leverkusen 5-2

  196. Der Toski damit hätt ich nich gerechnet. Schön, endlich nochmal n Törchen für Ama, eins Toski…wenn Libero noch einen macht tanz ich ne Runde :)

  197. Nur noch 3:2 in Gladbach.

  198. Wann ist Schluß?

  199. Schluss in Leverkusen. Tabellenführer Hoffenheim entzaubert.

  200. Aus. Punkt in Wolfsburg. Darauf lässt sich aufbauen.

  201. Eintracht punktgleich mit Werder.

  202. Insgesamt eine Leistung die Hoffnung macht – und eine verdiente Portion Glück. Hoffentlich lichtet sich in der Länderspielpause mal das Lazaret

  203. Wie erfreulich. Scheint ja ein recht spannendes Spiel gewesen zu sein, mit einer deutlich motivierten Eintracht als bisher. Ich bin zufrieden.

  204. Verdiente Portion Glück? Wir hatten in dem Spiel auch eine ganze Menge Pech…

  205. Zitat:

    “ES IST AUS!”

    Nein, ist es nicht. Es geht weiter wie immer.

    Was auch immer an dieser “Haferkasten-Geschichte” dran ist oder war.

    Es bleibt dabei: Wenn es eng für Frankfurt wird, punkten sie auch. Und der Trainer hat mal wieder alles richtig gemacht.

    Fazit: 17.21 Uhr und der Baum brennt nicht in Frankfurt.

  206. Zitat:

    Fazit: 17.21 Uhr und der Baum brennt nicht in Frankfurt.”

    Olé.

  207. traber von daglfing

    Habibsche heute mit Schwächen und Chris mit einem ganz schön blutigen Trikot. Libero hat seine Sache gut gemacht. Hoffe, dass er demnächst mal einnetzt. Punkt verdient, obwohl VW den Sack hätte zu machen können (grafidsch, Ladde, etc.). Aber andererseits haben se den Ausgleich per Elfer geschenkt bekommen und wer weiss …..

  208. Ich halte gerade vor Freude die Alu-Grillschale aus dem Fenster!

    Die Politik der kleinen Punkte zahlt sich irgendwann aus!

  209. traber von daglfing

    @235

    schön, aber den Xavier lege ich trotzdem nicht auf. Vorher lade ich die Claudia Roth ein oder die Petra oder ich fang an zu grillen …..;)

  210. traber von daglfing

    Das ging heute schon etwas mehr in die Richtung, die man sich wünscht. Vorne noch etwas mehr Durchschlagskraft, dann gehts schon.

    (Der Libero wird demnächst doppelt einnetzen und da nehm ich auch noch Wetten an …)

  211. Also Toski hat zu seinem Glück den Ausgleich erzielt.

    Sonst sähe es nicht gut aus für seine Einzelkritik.

    War der am Donnerstag wohl doch beim Fenin, er wirkt so ausgebrannt…

  212. traber von daglfing

    LdW (Ligamäßig): Baumjohann von Gladbach. Tolles Tor.

  213. Liebling bei uns hätte ich keinen Vorschlag. Wie seht ihr das? War jemand hervorhebenswert?

  214. traber von daglfing

    Spochtschau lohnt sich heute. War ziemlich was los in der BuLi. Sommerpause ist passe. So langsam nimmt das wieder Fahrt auf.

  215. traber von daglfing

    @ 240

    LdW kann man bei uns diese Woche auslassen. War keiner besonders schlecht, aber auch keiner besonders hervorragend.

  216. Zitat:

    “Das Fink schon an ale er Fink ermahnt hat , obwohl Habib gefoult hat.

    Der verhängt noch einen Elfer gegn uns, diese Kröte.”

    LDW der WOCHE FÜR MICH GANZ KLAR HG.

    Er LEIDET, er KÄMPFT, er …. ach was , er LEBT diesen Verein. …. wenn doch ALLE so wären.

  217. Schwache Vorstellung der Sportschau. Den Elfmeter gegen uns als vollkommen gerechtfertigt bezeichnet, aber gleichzeitig die beiden potentiellen Elfmeter für uns nicht einmal gezeigt.

  218. traber von daglfing

    Einverstanden.

    LdW: butchgründel

    Wollte DIESE KRÖTE uns doch glatt die Punkte klauen ….;)

  219. traber von daglfing

    @ 245

    Wenn “diese Kröte” schon den Elfer gibt,dann muss er auch den gegen Ama geben. Hat man sicherheitshalber in der Spochtschau nicht kommentiert.

    Punkt verdient. Basta.

    (Ansonsten schaut die Moderatorin heute wieder schnucklig aus …..;)

  220. Ihr wart aber auch net schlecht

    ;)

    Und Traber ich hätt den Toski auch runnergeholt ( schäm)

    Und jetzt erstmal ein…

  221. Was ich noch sagen wollte. Wir haben noch 2 Tage Zeit um einen Stürmer zu holen.

    Sonst wird es eng.

  222. Apropos Heinz, jetzt sag mal, wen oder was Du da im Heferkasten gesehen hast, 17:21 ist vorbei.

  223. Zitat:

    “Apropos Heinz, jetzt sag mal, wen oder was Du da im Heferkasten gesehen hast, 17:21 ist vorbei.”

    Ich vermute mal, leckere Speisen, üppige Desserts und gesalzene Rechnungen. Was soll man in diesem Laden sonst schon sehen ;-)

    Ach ja, zweites Auswärtsspiel ohne Niederlage, darauf lässt sich aufbauen.

  224. sie haben gekämpft. sie waren bemüht. schöne tore.

    ich bin zufrieden und (erst mal) versöhnt ;-)

    welche schlagzeile wird die b*** mit chris’ trikot liefern?

  225. An dieser Stelle vielleicht auch mal ein klitzekleines Lob an Funkel, der Toski weiterspielen lies. Ich glaube ich hätte ihn auch vor dem Tor schon ausgewechselt…

  226. Gladbach-Bremen. Traber, das Tor von Baumjohann ist wirklich extraordinary…

    http://tinyurl.com/6qlusf

  227. An dieser Stelle vielleicht auch mal ein klitzekleines Lob an Funkel, der Toski weiterspielen lies. Ich glaube ich hätte ihn auch vor dem Tor schon ausgewechselt…

    Richtig. Finde auch gut, dass er an ihm festhält trotz pomadiger Phasen. Toski brauch einfach Spiele und die soll er bekommen imho.

  228. Und unser Spiel als summary…

    http://tinyurl.com/5kwxlg

  229. Seemann gehabt. Glück gehabt. Gekämpft. Schönes zweites Tor (Steini, Fenin, Ochs, Toska/i).

    Na denn, werd’ mal gesund, grillt zukünftig mit Kohle und weiter gehts.

    Outing: Funkel rein!

  230. …sehr dünner Bericht in der Spochtschau, wie mir schein. Mag ja sein, dass diesertage verstärkt gezupfte 11m gepiffe werden – aber der VW Stürmer fährt die Flügel kurz zuvor auch sehr stark nach hinten raus (klammert). Im Umkehrschluss darf man dann aber auch mal Stürmerfoul peife.

    N8

  231. Das wird noch eine heiße Saison.

    Alle drei Aufsteiger haben schon gezeigt, dass sie entweder richtig guten Fußball bieten können (Hoffenheim, Gladbach) oder zumindest schon sehr effizient agieren (Köln). Die Punkte wird man nirgendwo so einfach mitnehmen können (siehe Bielefeld). Die Offensivabteilungen sind bei den Großen zum Teil schon richtig gut drauf (siehe Leverkusen, Hamburg). Bayern und Bremen werden noch kommen.

    Und bei uns immer wieder dasselbe. Jeder denkt, die sind perdu, aber nein, noch leben sie.

    Business as usual: Wenn(!) die Eintracht auswärts ins Spiel kommt oder gar wie gestern in Führung geht, kann sie immer was reißen. Muss halt alles passen (Schiri!). Sie kann aber auch brutal abgeschossen werden. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn das 3:1 von Grafite anerkannt worden wäre.

    Und wenn wir zuhause das Spiel machen müssen, wird es auch immer wieder “Hertha-Spiele” geben.

    Die Mannschaft bleibt eine Wundertüte, die sich aber allen Unkenrufen zum Trotz immer wieder aufrappelt.

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Bleibt die Hoffnung, dass über kurz oder lang durch Meier, Korkmaz und/oder Caio (??) bei Torgefährlichkeit und spielerischer Klasse noch die ein oder andere Schippe draufgelegt werden kann.

  232. Zitat@ 57 Albert C.:

    “Mein Tipp: 2-2.”

    Es gibt sie noch: Die echten Experten, vor denen man sich nur verneigen kann.

  233. Keiner kann bessere Schwalben als Grafite (Schwalbenkönig)