Rubrik Wissenswertes zu Freiburg

Trainingsgruppe 1 von 2. Foto: imago.
Trainingsgruppe 1 von 2. Foto: imago.

Auch als amtierender Pokal- und kommender UEFA-Cup-Sieger gilt es natürlich Traditionen zu bewahren. Auch in der kommenden Saison wird dem geneigten Leser also die lieb gewonnene Rubrik „Wissenswertes zu…“ nicht erspart bleiben.

Warum auch? Die heißen Fakten des SID sind immer wieder ein Quell der Freude, eine Auffrischung längst in Vergessenheit geratener Nichtigkeiten. Here we go again.

Auch im Vorjahr trafen sich die beiden Teams zum Saisonauftakt im Schwarzwald-Stadion. Damals gab es ein torloses Unentschieden, das dritte in den letzten sechs Freiburger Heimspielen gegen Frankfurt.

In den letzten acht Begegnungen der beiden Klubs in der Breisgau fielen insgesamt nur zwei Tore vor der Pause, und der SCF traf in den letzten 16 Duellen nur dreimal in Halbzeit eins. Den letzten Sieg der Hessen an der Dreisam (2:0 am 12. September 2009) kann sich Trainer Michael Skibbe auf die Fahne heften.

Nationalstürmer Nils Petersen gelangen in seinem ersten Spiel für Freiburg drei Tore als Einwechselspieler beim 4:1 gegen die Eintracht. Der Sportclub holte in der vergangenen Saison zu Hause dreimal so viele Punkte wie auswärts und rettete sich mit Siegen in den letzten beiden Heimspielen vor dem Abstieg.

Die Hessen waren in der Hinrunde das zweitbeste Auswärtsteam, verloren aber ihre letzten sieben Auswärtsspiele mit 5:21 Toren und gewannen nur eine der letzten sieben Ligapartien. Der Pokalsieger startete im Supercup mit einem 0:5 gegen Bayern München in die Pflichtspielsaison und schied in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Viertligisten SSV Ulm 1846 (1:2) aus.

Wissta Bscheid.

Schlagworte:

551 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Der Eintracht wird der Wind in Freiburg ganz schön um die Ohren blasen. Schlechte Vorbereitung in der man kein Selbstvertrauen getankt hat, giftiger hochmotivierter Gegner in einem engen Stadion und Adi ist mit seiner Mannschaft lange nicht so vertraut, wie Streich mit seinem Spielermaterial. Bis auf die Abwehr ist Freiburg zusammen geblieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Frankfurt Punkte mit nach Hause nimmt.

  2. Wir müssen halt selber mehr Wind machen, es gibt Einiges zu verbessern.

  3. Stefan schreibt Wissenswertes, also hat uns der Graue Alltag wieder. Ich hoffe auf einen guten Einstieg an der Dreisam.

  4. Freiburg wird sogar für uns zu schlecht sein

  5. Steile These

  6. ZITAT:
    „Steile These“

    Klare Sache, im Tabellenraten wir um Platz 11, die um Platz 14. Warten wir das Ahrensorakel noch ab, der wird das bestätigen.

  7. Man hätte den Skibbe halt nicht feuern sollen.

  8. Steile These auch das

  9. Freiburg ist dann wirklich mal der Gradmesser, denn Vorbereitungs- und Pokalspiele, jeglicher Art, haben schließlich ihre eigenen Gesetze.

  10. Ich glaube schon, dass wir in Freiburg eine andere Eintracht sehen werden. Eine die vermutlich kompakter agiert und dagegenhält. Ob das am Ende dann zu punkten reicht wird man sehen, aber im ersten Punktspiel der Saison erwarte ich zumindest mal die Grundtugenden.

  11. ZITAT:
    „Klare Sache, im Tabellenraten wir um Platz 11, die um Platz 14. Warten wir das Ahrensorakel noch ab, der wird das bestätigen.“

    Da ist es!
    http://www.spiegel.de/sport/fu.....24040.html

  12. Mit dem Satz „Aber wer würde Eintracht Frankfurt schon ernsthaft den Abstieg vorhersagen?“ hat er uns beerdigt. Eiskalt.

  13. ZITAT:
    Ahrensorakel …

    „Dschungelkämpfer, die sich jede Ekelprüfung zutrauen „

    Muahahaha, weit entfernt davon!

    Hätte ich den Eingangsbeitrag gelesen, hätte mir manch üble Erinnerung hochkommen können.
    So hab ich Glück gehabt.

  14. Lassen sich wirklich so viele Fans, Experten und Journalisten von diesem Pokalsieg blenden? Das ist ja fast unglaublich. Da braucht es einen Warner!

  15. Kann ich meinen Tipp noch abgeben?
    1. München
    2. Dortmund
    3. Hoffenheim
    4. Stuttgart
    5. Schalke
    6. Leverkusen
    7. Gladbach
    8. Bremen
    9. Leipzig
    10.Berliin
    11.Augsburg
    12.Freiburg
    13.Wolfsburg
    14.Frankfurt
    15. Mainz
    16. Nürnberg
    17. Hannover
    18.Düsseldorf

  16. Einen Warner zur richtigen Zeit? Quasi einen Time Warner?

  17. Tipps können bis morgen zum Anpfiff des ersten Spiels abgegeben werden

  18. Noch ne steile These: Schlechter geht‘s nicht.

  19. Beste Dank an Boccia
    1. München
    2. Dortmund
    3. Hoffenheim
    4. Gladbach
    5. Schalke
    6. Leverkusen
    7. Leipzig
    8. Bremen
    9. Frankfurt
    10.Berlin
    11.Augsburg
    12.Freiburg
    13.Wolfsburg
    14.Stuttgart
    15.Düsseldorf
    16.Nürnberg
    17.Hannover
    18.Mainz

  20. Mr. Boccia

    Danke vorab auch von mir für die heitere Arbeit zum
    schweren Tabellenraten.

  21. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leipzig
    4.Schalke
    5. Lervkusen
    6. Hoffenheim
    7. Gladbach
    8. Bremen
    9. Stuttgart
    10.Frankfurt
    11.Augsburg
    12.Hannover
    13.Wolfsburg
    14.Berlin
    15. Mainz
    16. Düsseldorf
    17. Freiburg
    18. Nürnberg

  22. für was soll man einem Österreicher dankbar sein?

  23. ZITAT:
    „für was soll man einem Österreicher dankbar sein?“

    Für Kottan.

  24. Freiburg wird vernichtet.
    N’Dicka und Rönnöw sorgen hinten für die Null. Im Zentrum dominieren Torro, Gerades und Allan nach belieben. Und Vorne ist das Triumvirat aus Kostic, Müller und Pacienca nicht zu stoppen und produziert jeweils nen Doppelpack und 2 Vorlagen. Nach dem 0- 6 wird die Eintracht für die Bluffs im Pokal und Suppencup gefeiert.

  25. Genau so wird kommen….nicht

  26. Lieber Bertifux, darf ich wissen, was du frühstückst?

  27. Ich verrate Euch dann halt schon mal die Aufstellung…

    Rönnow
    Da Costa – Abraham – Salcedo – Willems
    Hasebe
    de Guzmann – Gacinovic
    Müller – Kostic
    Jovic

    Adi ist informiert.

  28. Bertifux, was nimmst Du? Besorg mir auch 5 Gramm !

  29. Gacinovic hat doch Muskel?

  30. ZITAT:
    „Mit dem Satz „Aber wer würde Eintracht Frankfurt schon ernsthaft den Abstieg vorhersagen?“ hat er uns beerdigt. Eiskalt.“

    Echt jetzt ?
    Hätte den SPONis so einen launigen Artikel gar nicht zugetraut, danke für den Hnweis, ein humoriger Einstieg in den Tag

  31. marcos llorente hat laut mundi deportivo mehrere optionen, u.a. olympique marseille, die roma und porto.

    ob da di fabian-million reicht?

  32. „In der Breisgau“? Haben die den Praktikanten rangelassen da beim SID?

  33. Hallo allerseits
    Könntet ihr mir bitte nochmal den Namen der Blog G d Kicker Liga nennen.
    Danke

  34. ZITAT:
    „Herrschaften, nur noch 2 Tage Zeit, um beim kicker-Managerspiel mitzumachen. Kommen Se näher, kommen Se ran, hier gehts lang:

    http://manager.kicker.de/inter...../meinkader
    Liganame „blog-g Expertenliga““

  35. @Aufstellung (Stefan)

    Gefällt mir auf jeden Fall besser als das 3-4-3 welches der Kicker heute orakelt. Das einzig Gute am Kicker ist, dass diese Prognosen eigentlich nie zugetroffen haben (weil viel zu früh und in völliger Unkenntnis vom Tagesgeschehen)

    mwa – morgen Abend beginnt in München der Liga-Alltag für Niko Kovac. Bin mal sehr gespannt, ob er auf altbewährtes setzt (und dabei keine Fehler macht) oder ob er doch für die eine oder andere Überraschung sorgen wird…

  36. ZITAT:
    „Lieber Bertifux, darf ich wissen, was du frühstückst?“

    Letzter Arbeitstag heute… ab morgen dann Urlaub. Da darf man schon mal euphorisch sein, oder? Dazu geht es dann ins Warme, pünktlich zum Wintereinbruch hier. Ausnahmsweise alles richtig gemacht, oder?

  37. Der kicker ist sich unsicher: „Offen ist, ob Hütter an der Dreier-/Fünferkette festhält oder auf ein 4-2-3-1, 4-4-2, 4-3-3 oder 4-1-4-1 umstellt.“

  38. der kicker kann sich aber auch vorstellen, dass stendera und kamada auf der bank sitzen.

  39. Auf jeden Fall sollte Hütter von der Doppelspitze Jovic + Haller absehen.

    Gerne Kostic – Haller – Müller

    (wobei Haller und Jovic für mich derzeit auf bescheidenem Niveau gleichauf sind)

  40. Na, dann will ich doch auch mal meinen Senftip abgeben:

    1. Bayern
    2. Dortmund
    3 Schalke
    4. Leverkusen
    5.Hoffenheim
    6. Leipzig
    7. Bremen
    8. Stuttgart
    9. Mönchengladbach
    10. Frankfurt
    11. Wolfsburg
    12. Hannover
    13. Nürnberg
    14. Herta
    15.Augsburg
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Freiburg

  41. man möchte ja fast meinen, dass pacencia ganz gute argumente geliefert hat, um wenigstens eingewechselt zu werden.

  42. ZITAT:
    „Hasebe“

    Och nö. Körperlich und geistig zu langsam derzeit.

  43. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hasebe“

    Och nö. Körperlich und geistig zu langsam derzeit.“

    Dann lieber Torro… ne, Mist. Der ist ja noch langsamer in allen Belangen. Man könnte ja mal den Gelson wieder werfen…

  44. @ 30 (Aufstellung)
    Alternativlos.
    Mir fällt ausser Haller kein Spieler ein, der noch für die Startelf in Frage käme.
    Das ist nicht so gut..

    Morsche

  45. Meine Wunschelf für Samstag:

    Rönnow
    Da Costa – Abraham – Salcedo – Willems
    Gelson
    de Guzmann – Gacinovic
    Jovic – Paciencia – Kostic

  46. @ 49

    Könnte hinkommen.

  47. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „für was soll man einem Österreicher dankbar sein?“

    Thomas Bernhard

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „für was soll man einem Österreicher dankbar sein?“

    Thomas Bernhard“

    + georg kreisler

  49. ich finde ein guter Kommentar zu dem Abbruch des Fan Dialogs in der SZ
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4100765

    und ob in der Türkei für Fabian und die Eintracht wirklich ein seriöses Geschäft zu machen ist? dazu dieser Artikel
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4100819

  50. Meine Aufstellung dann eher so

    Haller
    Kostic – Gaci – Müller
    Willems – de Guzmann – da Costa
    Salzedo – Hasebe – Abraham (Russ)
    Rönnow

    Hoffentlich wird Abraham fit bis Samstag…

  51. Also mit den defensivtreuen Willems und Kostic kann ja hinten links überhaupt nichts anbrennen…..Oje!

  52. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Freiburg wird vernichtet…“

    Super Einstellung! Nur so!!!

    Vernichtet durch unsere geballte Club-Med-Fraktion und -ic-Power.
    Quasi, spielerische Eleganz gepaart mit Dynamik und eisernen Willen!
    Ergänzt durch unseren unüberwindbaren Wikinger-Torwardtson.

  53. Mir gefällt Abraham in der Dreierkette, in der er ja eigentlich eher den klassischen Rechtsverteidiger spielen muss, ganz und gar nicht. Und ich glaube man merkt ihm auch an, dass er sich da nicht wohl fühlt.

  54. Danke Boccia!

    1. Dortmund
    2. München
    3. Leipzig
    4. Schalke
    5. Leverkusen
    6. Hoffenheim
    7. Gladbach
    8. Bremen
    9. Stuttgart
    10.Frankfurt
    11.Berlin
    12.Freiburg
    13.Hannover
    14. Augsburg
    15. Nürnberg
    16. Mainz
    17. Wolfsburg
    18.Düsseldorf

  55. ZITAT:
    „Mir gefällt Abraham in der Dreierkette, in der er ja eigentlich eher den klassischen Rechtsverteidiger spielen muss, ganz und gar nicht. Und ich glaube man merkt ihm auch an, dass er sich da nicht wohl fühlt.“

    Haben wir nicht gefühlt seit Kovac fast immer die 3er-Kette mit Abraham gespielt und er eigentlich immer diese Rolle eingenommen?

  56. Da wurde aber bei Ballbesitz Gegner wesentlich besser in die Fünferkette gegangen als zur Zeit. So zumindest mein Eindruck.

  57. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „+ georg kreisler“

    Guggma, KlausBärbel,
    vielleicht bist Du etwas „überspielt“?
    Weil, Deine Jokes werden sukzessive immer flacher.
    Mal über eine Denkpause bzw. Schreibpause nachgedacht?

  58. ZITAT:
    „für was soll man einem Österreicher dankbar sein?“

    Das heißt „wofür“. Für was haben wir eine Grammatik! (Gag geklaut bei Wolf Haas, österr. Krimiautor)

  59. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „+ georg kreisler“

    Guggma, KlausBärbel,
    vielleicht bist Du etwas „überspielt“?
    Weil, Deine Jokes werden sukzessive immer flacher.
    Mal über eine Denkpause bzw. Schreibpause nachgedacht?“

    Sorry, hatte grad irgendwie einen Dreher.
    Irgendwas mit Kurt Waldheim
    Sorry

  60. ZITAT:
    „Mir gefällt Abraham in der Dreierkette, in der er ja eigentlich eher den klassischen Rechtsverteidiger spielen muss, ganz und gar nicht. Und ich glaube man merkt ihm auch an, dass er sich da nicht wohl fühlt.“

    ich finde es sowieso diskutabel, ob dieser 3er/5er-ketten-trend den meisten mannschaften wirklich so viel mehr erfolg gebracht hat als ein system mit 4er-kette. letztere war ja jahre lang gute genug bzw. das nonplusultra, weshalb sich mir nicht so ganz erschließt, warum jetzt permanent mit dieser 5er-kette gespielt werden muss. wahrscheinlich hab ich da auch einfach zu wenig ahnung.
    trotzdem denke ich irgendwie auch, dass der sge oft eine disziplinierte 4er-kette besser tun würde, gerade jetzt, wo vorne die außen hinreichend besetzt sind. variabilität und unausrechenbarkeit kann man ja auch anders erzeugen – z.b. wenn vorne mehr bewegung auf und zwischen den positionen ist.

  61. ZITAT:
    „Da wurde aber bei Ballbesitz Gegner wesentlich besser in die Fünferkette gegangen als zur Zeit. So zumindest mein Eindruck.“

    Das wird schon wieder… irgendwie. irgendwann, irgendwo. Oder eben doch wieder Viererkette. Meine gestern beim Durchzappen im Schweizer Fernsehen gehört zu haben, dass im Berner System, die Außenverteidiger durchaus offensiv agieren sollen, aber immer nur einer. Evtl. soll das ja auch der Frankfurter Plan werden… ändert zwar nur unwesentlich was, aber immerhin.

  62. 63: ich fürchte, ich verstehe dich nicht.

  63. Unser Boccia macht wieder mal Schabernack
    https://twitter.com/faznet/sta.....9829563392

  64. Ich weiss ja nicht. Wir spielen doch schon lange 3/5er Kette. MT1 und AH legen das eher offensiv aus mit entsprechenden Lücken, die dann die IVs schliessen müssen (oder schnelle 6er). Und Kovac war eher konservativ und disziplinierter in der Rückwärtsbewegung. Wenn man jetzt z.B. sieht wie der RetroWilli da irrlichtert…..Das war auf jeden Fall stabiler letztes Jahr. Ohne dass die eigenen AVs bis zurück an Grundlinie verteidigen, wird das meiner Ansicht nach ein Fiasko.

  65. Wenn die Außen zukünftig von den beiden „Bullen“ (Kostic und Rebic…) besetzt werden, gibt es für die AVs keinen Grund mehr bis ganz nach vorne zu ziehen.

  66. ich dachte der Boccia wertet die Tabellen aus, dabei fährt er Bahn mit seinem Pferd
    (trotzdem natürlich auch von mir den herzlichsten Dank für Tabellenpfege und Kicker-Managerliga)

  67. Die Dreierkette hat sich doch aus dem zwischen die Innenverteidiger abkippenden Sechser und den hoch stehenden Aussenverteidigern entwickelt. Letztlich ist der „Libero“ Hasebe nichts anderes als ein sehr defensiver Sechser. Ein Abräumer mit Spieleröffnung, der die lang gehenden Aussenverteidiger absichert. Bleiben diese etwas defensiver (z.B. bei Führung), kann der zentrale Spieler mehr nach vorne gehen und ddas Spiel lenken oder die langen IVs zum Kopfball mit vorne rein gehen. Will man Beton anrühren, wird das Ganze zur Fünferkette. So die Theorie. Mit taktisch und spielerisch starken Spielern kann man das das ganze Spiel über flexibel variieren und sonst muss man eben die Balance finden, die das vorhandene Personal zu erlernen in der Lage ist.

  68. Ich will nur wissen, ob bis Samstag noch Mister X kommt, er sofort weiterhilft, in Freiburg die Hose aufmacht und einfach die drei Punkte reinsteckt.

  69. Nur mit 1 PS unterwegs, der Boccia? Da iss ja sogar der C-E schneller.

  70. ZITAT:
    „für was soll man einem Österreicher dankbar sein?“

    Ulrich Seidl + Josef Harder

  71. Beim Dreisam-Sportclub mache ich mir um unsere Abwehr keine großen Sorgen. Der SCF ist ja schließlich weit genug davon entfernt, eine Torfabrik zu sein.
    Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir da schon die Frage, mit welchen taktischen / spielerischen Mitteln wir uns selbst genug Torchancen herausspielen sollen und wieviel Risiko wir dafür in Kauf nehmen sollten. Vielleicht ist beim Sportclub die „Flucht nach vorne“ die aussichtsreichste Marschroute.

  72. ZITAT:
    „für was soll man einem Österreicher dankbar sein?“

    Elisabeth Spira, Ernst Happel.

    BTW: Auswärtssieg am Dreisam in der Breisgau!

  73. Huch, na das ging ja fix, lese erst jetzt dass Murmels Lieblingsossiclub den ersten Trainerrausschmiss der Saison liefert – und dass nach erst 2 Spielen und ausgeglichenem Punktestand, schon etwas erstaunlich.

  74. Ich gebe zu bedenken, dass diesmal die kalibrierte Abseitslinie funktioniert ……beim letzten Auftritt in Freiburg gab es da glücklicherweise Probleme…..:^°

    Österreicher? Bleiben wir beim Thema: Pezzey und Westerthaler…..beide viel zu früh……was aber nicht an der Nationalität gelegen haben dürfte.

    Und wenn der „3.IV“ die Aussenverteidiger absichert, wäre dann Abraham nicht am besten geeignet. So wegen seiner Schnelligkeit?

  75. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „63: ich fürchte, ich verstehe dich nicht.“

    Nix für ungut

  76. ZITAT:
    „Die Dreierkette hat sich doch aus dem zwischen die Innenverteidiger abkippenden Sechser und den hoch stehenden Aussenverteidigern entwickelt. Letztlich ist der „Libero“ Hasebe nichts anderes als ein sehr defensiver Sechser. Ein Abräumer mit Spieleröffnung, der die lang gehenden Aussenverteidiger absichert. Bleiben diese etwas defensiver (z.B. bei Führung), kann der zentrale Spieler mehr nach vorne gehen und ddas Spiel lenken oder die langen IVs zum Kopfball mit vorne rein gehen. Will man Beton anrühren, wird das Ganze zur Fünferkette. So die Theorie.“

    Ganz gut erklärt, Herr Jurist.

    „Mit taktisch und spielerisch starken Spielern kann man das das ganze Spiel über flexibel variieren und sonst muss man eben die Balance finden, die das vorhandene Personal zu erlernen in der Lage ist.“

    Da wirds dann schwierig. Ein Hasebe scheint mir zu alt zum neu erlernen zu sein und auch bei Fernandes, Torro, De Guzman usw. sind da Zweifel angebracht.
    Aber wir warten ja auch noch auf den neuen Mittelfeldstar, den uns Fredi hoffentlich noch präsentiert.

  77. Die Frage war doch nicht, welchem Österreicher man dankbar sein soll, sondern „wofür“, also für welche Leistung, die ein Ösi vollbracht hat.

    Nun: Sachertorte, Topfenpalatschinken, paniertes Schnitzel, Tafelspitz und Apfelkren, Zweigelt und Germknödel
    fallen mir spontan ein.

  78. ich geb noch einen grünen Veltliner dazu

  79. Jovbic und Haller passen nicht zusammen: HR vt

    SC FREIBURG – EIN.FRANKFURT -:- (-:-)

    Tore:

    Voraussichtliche Aufstellungen

    Freiburg: Schwolow – Stenzel, Gulde,
    Heintz, Günter – Höfler – Gondorf –
    Waldschmidt, Frantz – Petersen,
    Niederlechner

    Frankfurt: Rönnow – Abraham, Hasebe,
    Salcedo – da Costa, Fernandes, de
    Guzman, Willems – Gacinovic – Haller,
    Jovic
    Schiedsrichter:
    Zuschauer:

  80. Wie sagte schon der Prince: Freiburg? Wir sind Eintacht Frankfurt. Wir fahren dahin, gewinnen und fahren wieder nach Hause.

    Hat aber leider mit ihm auch nicht geklappt.

  81. ZITAT:
    „Ich gebe zu bedenken, dass diesmal die kalibrierte Abseitslinie funktioniert ……beim letzten Auftritt in Freiburg gab es da glücklicherweise Probleme…..:^°“

    Das Abseits beim letzten Mal, wäre mit kalibrierter Abseitslinie ja noch deutlicher geworden… immerhin wird aber Falette diesmal nicht aus nem halben Meter am Tor vorbeiköpfen…

  82. ZITAT:
    „…HR vt…:“

    Als wüsste der HR irgendetwas…

  83. Rudys Leipzig-Wechsel geplatzt.
    Das wäre doch einer für uns. Und Schalke brauch den net. Die haben ja Mascarell…

  84. Ich bin dem Österreicher, besser: Wiener, Johann „Hans“ Hölzel sehr dankbar, weil er mich in meiner Jugend oft bestens unterhalten hatte. Kann man sich für meinen Geschmack auch heute noch gut anhören. Ihr kennt ihn alle:
    https://upload.wikimedia.org/w....._Falco.jpg

  85. ZITAT:
    „Nun: Sachertorte, Topfenpalatschinken, paniertes Schnitzel, Tafelspitz und Apfelkren, Zweigelt und Germknödel fallen mir spontan ein.“
    Kaiserschmarrn

  86. ZITAT:
    „Huch, na das ging ja fix, lese erst jetzt dass Murmels Lieblingsossiclub den ersten Trainerrausschmiss der Saison liefert – und dass nach erst 2 Spielen und ausgeglichenem Punktestand, schon etwas erstaunlich.“

    Könnte auch an der Niederlage im DFB Pokal liegen. Scheint nicht allen völlig egal zu sein.

  87. Mit einem 0:0 in Freiburg könnte ich leben. Tippen werde ich es trotzdem nicht.

  88. ZITAT:
    „Rudys Leipzig-Wechsel geplatzt.
    Das wäre doch einer für uns. Und Schalke brauch den net. Die haben ja Mascarell…“

    So gut der auch passen würde, so wenig realistisch scheint mir das zu sein.

  89. @89

    Das haben die aus dem heutigen Kicker abgeschrieben.

  90. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Huch, na das ging ja fix, lese erst jetzt dass Murmels Lieblingsossiclub den ersten Trainerrausschmiss der Saison liefert – und dass nach erst 2 Spielen und ausgeglichenem Punktestand, schon etwas erstaunlich.“

    Könnte auch an der Niederlage im DFB Pokal liegen. Scheint nicht allen völlig egal zu sein.“

    Außerdem letzte Saison nur hauchdünn dem Abstieg entronnen. Ob das am Trainer lag, weiß ich nicht. Was ich aber so höre ist, dass der Neuhaus in der Branche persönlich wie fachlich ein gutes Ansehen genießt. Wird für Dresden nicht einfach werden, einen Besseren zu finden.

  91. So, getippt.
    Danke für den Hinweis!

  92. Also Rudy geht jetzt nach Schalke und ein Mascarell sitzt dann auf der Bank. Klasse.

  93. Ein Hinweis nach drüben mit Hinweis nach hier.

    https://maintracht.blog/2018/0.....fuffzisch/

    Grüße an DocSnyder

  94. Tip geht davon aus, dass noch jemand verpflichtet wird…

    1 Bayern München
    2 Bayer Leverkusen
    3 Borussia Dortmund
    4 TSG Hoffenheim
    5 RB Leipzig
    6 Schalke 04
    7 Borussia Mönchengladbach
    8 VFB Stuttgart
    9 Werder Bremen
    10 Hertha BSC
    11 VFL Wolfsburg
    12 Eintracht Frankfurt
    13 FC Augsburg
    14 SC Freiburg
    15 Mainz 05
    16 Düsseldorf
    17 Hannover 96
    18 1. FC Nürnberg

  95. #82: Ahhhh……eine kleine Nachtmusik!

  96. Noch ein Vollexperte mit einem nicht sehr fantasievollen aber zumindest nachvollziehbar begründeten Tipp:
    https://www.t-online.de/sport/.....hafft.html
    Aber dass beide Aufsteiger wieder runtergehen, glaube ich nicht.

  97. ZITAT:
    „Ein Hinweis nach drüben mit Hinweis nach hier.

    https://maintracht.blog/2018/0.....fuffzisch/

    Grüße an DocSnyder“

    Herzlichen Dank Uli. Habs sogar gelesen.

  98. ZITAT:
    „Habs sogar gelesen.“

    Ach Du warst das. ;)

  99. HR hat den Finger in die Wunde gelegt:

    1. Wichtige Leistungsträger fort
    2. Die sonstige Leistungsträger sind außer Form
    3. Die neuen funktionieren (noch) nicht
    4. Kein Leader im Team

    Alles nix neues – ich gehe davon aus, dass auch Adi das alles weiß und kennt…

  100. Ich ergänze : gösser Radler, die veggie-Semmel beim mpreis, bergkäse, Wasser zum Kaffee, Felix Ketchup und spinatknödel/kaspressknödel.

  101. Also zusammengefaßt kann der Österreicher im Idealfall kochen, schreiben oder Musik machen. Im letzteren Fall stirbt er aber jung und falls er Autor ist, beschimpft er seine Heimat.
    D’accord?

  102. Ich bin dankbar für die Unschärferelation.

  103. So, ich möchte auch noch:
    1. Leverkusen
    2. München
    3. Hoffenheim
    4. Leipzig
    5. Dortmund
    6. Schalke
    7. SGE
    8. Bremen
    9. Stuttgart
    10. Gladbach
    11. Freiburg
    12. Berlin
    13. Hannover
    14. Düsseldorf
    15. Augsburg
    16. Mainz
    17. Wolfsburg
    18. Nürnberg
    Kovac holt wieder nur den Pokal,
    und wir somit wieder im Uefa Cup

  104. Beim Kochen gibt es Schattierungen.

  105. Und wegen der zu erwartenden Rückfragen: Verstanden habe ich sie erstmals durch die Katze in der Kiste.

  106. So, dann will ich auch mein Vollexperten-Orakel beisteuern. Vielen Dank für die Arbeit, Boccia! Ich schließe mich dann auch der allgemeinen Schreibweise an und betitele die Grubenasseln statt wie gewünscht mit Gelsenkirchen mit Schalke…

    01. München
    02. Dortmund
    03. Leverkusen
    04. Hoffenheim
    05. Schalke
    06. Leipzig
    07. Bremen
    08. Mönchengladbach
    09. Stuttgart
    10. Frankfurt
    11. Berlin
    12. Augsburg
    13. Wolfsburg
    14. Freiburg
    15. Düsseldorf
    16. Mainz
    17. Hannover
    18. Nürnberg

    So wird’s kommen!

  107. Hatte ich schon auf meine sensationelle kicker-Mannschaft hingewiesen? Meldet euch am besten alle ab, ihr könnt dagegen nur abstinken!!!!!

  108. Wasser zum Kaffee könnten die Deutschen von den Österreichern mal lernen.

  109. M.E. war Heisenberg zuständig für die Unbestimmtheitsrelation und war ein Deutscher.
    Die Katzenexperiment stammt natürlich von Schrödinger, der war Wiener.
    Für mich steht an der Spitze Sigmund Freud und die Psychoanalyse, dann aber auch
    Witgenstein, Mahler und M….ozart, aber auch den Lueger gab’s……..

  110. genial jodeln, kann er noch der Österreicher, also so manche(r)
    https://www.youtube.com/watch?.....OvR68EJRLM

  111. Worüber der Österreicher nicht sprechen kann, darüber muss er schweigen.Auch nicht dumm.

  112. 116: Hört Hört! Dicke Bretter, wo man auch hinschaut.

    Bin ja wieder völlig zwiegespalten. Lewa ist alternativlos, oder?

  113. ZITAT:
    „Lewa ist alternativlos, oder?“

    Jep. Ein Einsatz ist nicht im Geringsten eine Alternative.

  114. ZITAT:
    „Hatte ich schon auf meine sensationelle kicker-Mannschaft hingewiesen? Meldet euch am besten alle ab, ihr könnt dagegen nur abstinken!!!!!“

    Bin mit meiner auch ganz zufrieden. Motto: no risk no fun.

  115. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt;) Trotzdem Danke für deine Tabellenarbeit.

  116. Wofür den Österreichern danken?

    Werner Schneider & meinen Vadder!

  117. ZITAT:
    „Motto: no risk no fun.“

    Jep. So einige hab ich drinnen, da kanns von -10 bis zu 150 gehen.

  118. ZITAT:
    „ZITAT:

    Jep. So einige hab ich drinnen, da kanns von -10 bis zu 150 gehen.“

    Wobei ich evtl. Noch das Nervenbündel im Tor auswechsel. Dann hätte ich zum ersten mal keinen Eintrachtspieler im Kader.

  119. Rönnow habe ich nach dem Pokalspiel sofort gefeuert.

  120. 01. Dortmund
    02. München
    03. Leverkusen
    04. Mönchengladbach
    05. Schalke
    06. Hoffenheim
    07. Bremen
    08. Leipzig
    09. Stuttgart
    10. Wolfsburg
    11. Augsburg
    12. Berlin
    13. Freiburg
    14. Nürnberg
    15. Düsseldorf
    16. Frankfurt
    17. Hannover
    18. Mainz

    Dem Boccia herzlichen Dank dafür!

  121. Dem Österreicher vielen Dank für seine Mühen und der SGE alles Glück dieser Welt, sie werden es brauchen können

    1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Schalke
    5. Hoffenheim
    6. Leipzig
    7. Gladbach
    8. Frankfurt
    9. Berliin
    10.Bremen
    11.Stuttgart
    12.Wolfsburg
    13.Freiburg
    14.Augsburg
    15. Mainz
    16. Hannover
    17. Düsseldorf
    18.Nürnberg

  122. mwa – Frage an die Juristen:

    n-tv stellt die Frage (die ich mir auch stelle) – ob die Teilnahme eines LKA-Mitarbeiters an einer Pegida-Demo und das Filmverbot für das ZDF tatsächlich einen „Skandal“ bedeuten?

    Das eine ist zweifelsohne moralisch bedenklich – aber eben nicht justitiabel.
    Das andere (die Behinderung der Pressearbeit des ZDF) eine unnötige und völlig überzogene Willkür der Polizei, die man aber auch nicht überdramatisieren muss.

    Man kann sich über beides aufregen, aber wo ist der echte Riesen-Skandal, der es rechtfertigt, dass dieses Thema in Funk und Fernsehen breitzutreten, wie seinerzeit die Schwarzen Kassen vom Alt-Bundeskanzler Kohl…

  123. @ Ronny
    Der Skandal ist, dass die sächsischen Polizeibehörden Rechten weitgehend freie Hand lassen, so weit, dass man von der Förderung derer Aktivitäten sprechen kann. Wäre das nicht Usus, wäre das jetzige Ereignis nicht so hochgekocht.

  124. also doch „Pegizei“ in Sachsen?

  125. Prinz Eugen, Mozart, Freud, Stefan Zweig, Maria Theresia, Bertha von Suttner, Ferdinand Porsche, Hans Moser Manfred Deix, Georg Danzer, Sebastian Kurz, Udo Proksch, Ewald Plachutta, alles besser als diese Shicepreußen.

  126. Adolf Hütter?

  127. ZITAT:
    „@ Ronny
    Der Skandal ist, dass die sächsischen Polizeibehörden Rechten weitgehend freie Hand lassen, so weit, dass man von der Förderung derer Aktivitäten sprechen kann. Wäre das nicht Usus, wäre das jetzige Ereignis nicht so hochgekocht.“

    Mir fällt da der Polizeiruf 110 von letztem Sonntag ein, den ich natürlich gar nicht gesehen habe, als der vorzügliche Matthias Brandt zu seinem Kollegen sagte:“ Lass uns mal im Büro nicht über den Fall reden. Die Rechten müssen nicht alles mitbekommen.“

    Macht einen sehr nachdenklich…..wenn man dann auch noch glauben soll, dass ein Verfassungsschutzmitarbeiter von einem Mord nichts mitbekommen haben will, der während seiner Anwesenheit geschehen sein muss…….

    Staat, rechtes Auge, blind…..

  128. ZITAT:
    „@ Ronny
    Der Skandal ist, dass die sächsischen Polizeibehörden Rechten weitgehend freie Hand lassen, so weit, dass man von der Förderung derer Aktivitäten sprechen kann. Wäre das nicht Usus, wäre das jetzige Ereignis nicht so hochgekocht.“

    Und die reflexhaften Reaktionen von Sachsens MP und CDU – Fraktionschef (haarscharf die „Lügenpresse“ gestreift mit „und dafür bezahlen wir TV-Gebühren“) korrelieren damit aufs Vorhersehbarste. Statt erst mal abzuwarten, was war.

    Die AfD wird’s dankend annehmen, die wählen ja auch bald..

  129. ZITAT:
    „@ Ronny
    Der Skandal ist, dass die sächsischen Polizeibehörden Rechten weitgehend freie Hand lassen, so weit, dass man von der Förderung derer Aktivitäten sprechen kann. Wäre das nicht Usus, wäre das jetzige Ereignis nicht so hochgekocht.“

    und was ist mit den linken Hausbesetzern in Berlin und Hamburg?

  130. „und was ist mit den linken Hausbesetzern in Berlin und Hamburg?“

    Schon mal was von „whataboutism“ gehört?

  131. ZITAT:
    „mwa – Frage an die Juristen:

    n-tv stellt die Frage (die ich mir auch stelle) – ob die Teilnahme eines LKA-Mitarbeiters an einer Pegida-Demo und das Filmverbot für das ZDF tatsächlich einen „Skandal“ bedeuten? …“

    Und beantwortet diese Frage auch ganz klar mit ja:

    „Ja, ein handfester (Skandal). Aus mehreren Gründen.“

    Hier der ganze Artikel:

    https://www.n-tv.de/politik/Is.....87467.html

    Lesen hätte geholfen.

  132. AR4FG, bestimmt hast du als Kind gesagt bekommen, es gäbe keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
    Du musst jetzt ganz stark sein.
    Sie haben dich angelogen.

  133. ZITAT:
    „“und was ist mit den linken Hausbesetzern in Berlin und Hamburg?“

    Schon mal was von „whataboutism“ gehört?“

    ja, aber die Behörden sind leider nicht immer neutral, sondern meist von den in den Ländern vorhandenen politischen Grundeinstellungen beeinflusst, solange das „im Rahmen“ bleibt und nicht wie in Sachsen oder Berlin zu deutlich wird geht es noch halbwegs. Will gerade keinen Link suchen, aber waren es nicht auch die Sachsen mit dem eigenartigen Logo in Ruhnenschrift bei Ihren Sondereinheiten? Das ist doch nicht lange her?

  134. ZITAT:
    „und was ist mit den linken Hausbesetzern in Berlin und Hamburg?“

    Ja, was ist mit denen? Sollte denen die sächsische Polizei mal so richtig in den Arsch treten? Und bei mir vor der Tür parken jeden Tag welche in der Ladezone. Danke Merkel!

  135. ZITAT:
    „ZITAT:

    und was ist mit den linken Hausbesetzern in Berlin und Hamburg?“

    Ok, wieviel sind das und arbeiten die beim LKA?

  136. Schweissfuss, Deine Versuche witzig zu sein klappen auch nach dem Abgang von Alex Meier nicht.

  137. Moin Moin

    1. München
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Hoffenheim
    5. Leipzig
    6. Schalke
    7. Frankfurt
    8. Stuttgart
    9. Gladbach
    10.Bremen
    11. Freiburg
    12. Hannover
    13.Augsburg
    14. Hertha
    15.Mainz
    16.Düsseldorf
    17. Wolfsburg
    18. Nürnberg

  138. ZITAT:
    „Prinz Eugen, Mozart, Freud, Stefan Zweig, Maria Theresia, Bertha von Suttner, Ferdinand Porsche, Hans Moser Manfred Deix, Georg Danzer, Sebastian Kurz, Udo Proksch, Ewald Plachutta, alles besser als diese Shicepreußen.“

    Ludwig Hirsch. Du hast Ludwig Hirsch vergessen
    https://www.youtube.com/watch?.....GtWrtAdMTs

  139. Doch wieder oberflächliche, schwarz-weiße Politik und Gesellschaft hier? Da hofft man ja fast auf ne Niederlage am Wochenende, damit hier wieder Zucht und Ordnung reinkommt und der Untergang der Eintracht ausgerufen werden kann.

  140. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „Also zusammengefaßt kann der Österreicher im Idealfall kochen, schreiben oder Musik machen. Im letzteren Fall stirbt er aber jung und falls er Autor ist, beschimpft er seine Heimat.
    D’accord?“

    Genau, mehr nix

  141. Glücklicherweise nur der Trainer. Dachte schon die treten mit dem Regionalligateam an.

  142. OT: Dieser Transfer war ja vollkommen an mir vorbei gegangen…

    https://www.nau.ch/sport/fussb.....n-65400816

  143. Billy Wilder, auch aus Ösiland.

  144. ZITAT:
    „Billy Wilder, auch aus Ösiland.“

    Apropos Billy Wilder… https://youtu.be/jPqoq582VAA

  145. Euphorie, jetzt.

    Und dann ist da noch Filip Kostić. Der Serbe, der nun von Hamburg nach Frankfurt ausgeliehen wurde, hat es fertiggebracht, in wenigen Jahren mit Stuttgart und dem HSV abzusteigen. Wer ihn in seiner Mannschaft hatte, dem brachte er Minuspunkte. Hier heißt es für den echten und den virtuellen Manager: Finger weg!

  146. Ich melde mich hier erstmals zu Wort: die Eintracht wird diese Saison auf Platz 5 landen, weil a l l e Leistungsdiagnostiken dafür sprechen und ich einfach Ahnung habe.

  147. Wieder mal ein neuer Zwischenstand: 171 untalentierte Rater haben sich bislang versucht, Eintracht belegt Platz 11,09. Überraschenderweise liegt Bayern vorne.

  148. Zum Bundesligastart malen sich meine Junior-Adler erst nochmal die letzte Saison bunt
    https://shop.eintracht.de/frei.....hael-apitz
    Grau wird’s früh genug steht zu befürchten.

  149. ZITAT:
    „Wieder mal ein neuer Zwischenstand: 171 untalentierte Rater haben sich bislang versucht, Eintracht belegt Platz 11,09. Überraschenderweise liegt Bayern vorne.“

    171 ist dünn. Weißt Du noch wieviele es in der letzten Saison waren?

  150. Lass ich jetzt im IA den Rönnow im Tor? Wen gibts denn sonst für kleines Geld?

  151. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wieder mal ein neuer Zwischenstand: 171 untalentierte Rater haben sich bislang versucht, Eintracht belegt Platz 11,09. Überraschenderweise liegt Bayern vorne.“

    171 ist dünn. Weißt Du noch wieviele es in der letzten Saison waren?“

    159

  152. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wieder mal ein neuer Zwischenstand: 171 untalentierte Rater haben sich bislang versucht, Eintracht belegt Platz 11,09. Überraschenderweise liegt Bayern vorne.“

    171 ist dünn. Weißt Du noch wieviele es in der letzten Saison waren?“

    Gemach gemach. CE und ich kommen ja auch noch.

  153. Auf HR-Online lese ich gerade +++ Hübner wünscht sich „Kracher wie Arsenal“ +++. Ist zwar anders gemeint, aber ich wünsche mir auch noch ein paar Kracher. Vielleicht eher so Lucas Torreira anstatt Lucas Torró….

  154. Ja ja der Kostic. Mit dem HSV absteigen ist gar nicht so einfach.
    Obwohl, die hatten ja erstmals nen Vollprofi dafür im Vorstand.

  155. (P)hiladel(p)hia Eagle

    Mbabu (Timmy-Ersatz von YBB?) wird teurer
    https://www.youtube.com/watch?.....9sJe_g00Nk

  156. @160 MrBoccia:
    Untalentiert?!? Echt jetzt? Ich auch?
    Tststs…!

  157. Ich schwör: Die 161 war gerade noch die 160!

  158. ZITAT:
    „Ich schwör: Die 161 war gerade noch die 160!“

    Die neue 160 kam erst später, hat wohl Management Attention

  159. Empfehlt mir mal einen kicker-Mittelfeldknaller, habe dafür 5,9 Mios übrig.

  160. „Manfred Deix“

    Das ist doch der, der seine Ösis schöner aussehen lässt als sie in Wirklichkeit sind! ;-)

  161. ZITAT:
    „Empfehlt mir mal einen kicker-Mittelfeldknaller, habe dafür 5,9 Mios übrig.“

    Vom BVB zwei.
    Witsel wird schätzungsweise meistens Noten über Durchschnitt bekommen, oder Pulisic,der wird auch wieder mehrere Tore machen.
    Und Stindl, falls der im September fit wird.

  162. ZITAT:
    „Witsel wird schätzungsweise meistens Noten über Durchschnitt bekommen, oder Pulisic,der wird auch wieder mehrere Tore machen.“

    Beide schon überlegt. Witsel macht kaum Tore, wenig Assists, dafür isser zu teuer. Pulisic ähnlich. Ich werde wohl jetzt Kohle sparen, um dann im Winter entscheidet nachzulegen.

  163. btw wenn Mascarell, Wolf und Hrádecký noch bei uns im Kader wären, würden sie trotzdem samstag nicht spielen … alle angeschlagen

    nur der prince wäre fitt gewesen

  164. Jetzt hatte ich überlegt, mal was in dieses kicker-Forum zu schreiben. Da musst deine Adresse angeben, dann schicken die dir per Post(!) einen Freischaltcode.

  165. Mr Boccia ich bewundere dich. Ich bin jedes Jahr schon nach 6 Spieler blank, beim Kicker. hast du doch entweder Stammspieler und da bist du gleich mit der Kohle am Ende und die billigeren spielen nicht.

    Schade deswegen das wegen der Kohle die es jetzt kostet Artikel zu lesen in der FNP das Bundesliga Trainer Spiel nicht mehr gibt, da waren die Preise eleganter.

  166. Wolf kann laut Sky auch sehr lange fehlen.

  167. Einfrank Trachtfurt

    Mit bestem Dank an der Landsmann der leider zu früh verstorbenen Brigitte Xander.

    01. München
    02. Dortmund
    03. Leverkusen
    04. Schalke
    05. Leipzig
    06. Hoffenheim
    07. Bremen
    08. Frankfurt
    09. Mönchengladbach
    10. Stuttgart
    11. Wolfsburg
    12. Berlin
    13. Augsburg
    14. Freiburg
    15. Mainz
    16. Düsseldorf
    17. Hannover
    18. Nürnberg

  168. ZITAT:
    „Auf HR-Online lese ich gerade +++ Hübner wünscht sich „Kracher wie Arsenal“ +++. Ist zwar anders gemeint, aber ich wünsche mir auch noch ein paar Kracher. Vielleicht eher so Lucas Torreira anstatt Lucas Torró….“

    Und er wünscht sich noch zwei Mannschaften auf Augenhöhe.
    Dabei gibt es da doch gar keine Regionalligisten.

  169. ZITAT:
    „Jetzt hatte ich überlegt, mal was in dieses kicker-Forum zu schreiben. Da musst deine Adresse angeben, dann schicken die dir per Post(!) einen Freischaltcode.“

    Die sind da wirklich sehr streng. Was ja vielleicht durchaus nachvollziehbar ist.

    Ich habe da früher des Öfteren Leserbriefe hingeschickt. Da musste man immer nicht nur – was üblich ist – die Adresse, sondern zwingend auch die Telefonnummer angeben. Und bevor ein Leserbrief abgedruckt wurde, kam der Ordnung halber immer ein Anruf von Herrn Messenzehl, um die Veröffentlichungsversion abzusprechen.

  170. Ist Leserbriefschreiben auch so etwas wie Falschparker anzuzeigen?

  171. Der Leserbrief. Social-Media-Wuthöhle der 80-er Jahre.

  172. 182

    Oberligisten bitte, denn Regionalligisten sind ja nicht auf Augenhöhe, sondern besser.

  173. ZITAT:
    „Der Leserbrief. Social-Media-Wuthöhle der 80-er Jahre.“

    Ich schrieb ja „früher“.

  174. „Oberligisten bitte“

    FC Ederbergland ist wichtig (06.09.18)!!!

  175. ZITAT:
    „Mbabu (Timmy-Ersatz von YBB?) wird teurer
    https://www.youtube.com/watch?.....9sJe_g00Nk

    Ich glaub eher das wir jemand wie Andreas Beck (habe irgendwo gelesen das er Hoffenheim verlassen kann) oder Diekmeier (ohne Verein) verpflichten.
    Es geht sowieso nur darum Ersatz für Chandler zu verpflichten solange er verletzt ist .

  176. ZITAT:
    „Mit bestem Dank an der Landsmann der leider zu früh verstorbenen Brigitte Xander.“

    Dalli, Dalli. Unvergessen:
    https://www1.wdr.de/stichtag/s.....g5222.html

  177. ZITAT:
    „Ich glaub eher das wir jemand wie Andreas Beck (habe irgendwo gelesen das er Hoffenheim verlassen kann) oder Diekmeier (ohne Verein) verpflichten.“

    Beck und Hoppheim? Das ist schon lange vorbei. Hier ein kleines update für dich:
    https://www.dfb.de/datencenter.....ck/spieler

  178. Wobei ich die Leserbrief-„Kultur“ immer noch höher einschätze als die der Kommentierer in den sog. „sozialen Medien“. Ich schreibe zwar selbst seit etwa zehn Jahren keine mehr, lese sie aber immer noch gerne.

  179. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaub eher das wir jemand wie Andreas Beck (habe irgendwo gelesen das er Hoffenheim verlassen kann) oder Diekmeier (ohne Verein) verpflichten.“

    Beck und Hoppheim? Das ist schon lange vorbei. Hier ein kleines update für dich:
    https://www.dfb.de/datencenter.....ck/spieler

    Dank dir, da war ich wirklich nicht auf dem neusten Stand.

  180. Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
    Assistenten: Kleve (Köln), Sinn (Filderstadt)
    Vierter Schiedsrichter: Cortus (Röthenbach a. d. Pegnitz)

  181. mein leib-und-magen-blatt prophezeit: BVB meister, VfB auf jeden fall europäisch, Wolfsburg in nöten. unsere Eintracht (wie viele andere) mit einigen schwachstellen. detailliert: https://www.ouest-france.fr/sp.....id=1963697

  182. „Notre pronostic: ventre mou“

    Da hab‘ ich jetzt mal gegoogelt. Wird übersetzt mit „eine Schwachstelle haben“. „Eine“ Schwachstelle. Schön wär’s.

    https://de.pons.com/%C3%BCbers.....ventre+mou

  183. 1 Eintracht
    2 S04
    3 FCB
    4 BVB
    5 BMG
    6 RBL
    7 B04
    8 VFB
    9 TSG
    10 FCA
    11 FCN
    12 WOB
    13 F95
    14 BSC
    15 SCF
    16 SVW
    17 FSV
    18 H96

    Danke MrBoccia!

  184. „1 Eintracht“

    In Paraguay hat’s heuer a schöne Hitz
    (25-43°) ;-)

  185. ZITAT:
    „Der Leserbrief. Social-Media-Wuthöhle der 80-er Jahre.“

    Klarnamen. Das war schon ein Unterschied.

  186. Mein Tipp:

    1.) München
    2.) Schalke
    3. Leverkusen
    4.) Dortmund
    5.) Hoffenheim
    6.) Leipzig
    7.) Gladbach
    8.) Bremen
    9:) Augsburg
    10:) Berlin
    11.) Stuttgart
    12.) Mainz
    13.) Wolfsburg
    14.) Frankfurt
    15.) Freiburg
    16.) Düsseldorf
    17.) Nürnberg
    18.) Hannover

  187. „Klarnamen. Das war schon ein Unterschied.“

    Ist es heute noch.

  188. Hab‘ ich schon mal geschrieben, dass mir das ZDF mit seinem unsäglichen, extrem nervigen „Live is Life“-Trailer, mit dem die seit zwei Wochen nach jeder Sendung Werbung für die Übertragung des morgigen Bayernspiels machen, tierisch auf den Geist geht?

  189. Wenn man in M1 halt nur 2 Live-Spiele der BuLi übertragen darf, aber im großen Fußballkonzert mitspielen will, muss man halt bissi lauter tönen. Aber du hasts ja fast geschafft: morgen noch und dann is Ruh.

  190. ZITAT:
    „Hab‘ ich schon mal geschrieben, dass mir das ZDF mit seinem unsäglichen, extrem nervigen „Live is Life“-Trailer, mit dem die seit zwei Wochen nach jeder Sendung Werbung für die Übertragung des morgigen Bayernspiels machen, tierisch auf den Geist geht?“

    Ich schaue nur sehr wenig fern, hatte jetzt tagelang keine Glotze an. Was soll ich also dazu sagen?
    Leg‘ die Axt an deinen Fernsehkonsum an und der Schmerz wird schnell nachlassen.

  191. 100 pro hast du Recht genau wie diese Hayali, mit ihrer Werbung für das ASS, deren Steckenpferd Rassismus ist. Deshalb wollte sie Özil gleich in ihrer ersten Sendung haben.

  192. ZITAT:
    „Wenn man in M1 halt nur 2 Live-Spiele der BuLi übertragen darf, aber im großen Fußballkonzert mitspielen will, muss man halt bissi lauter tönen. Aber du hasts ja fast geschafft: morgen noch und dann is Ruh.“

    Es sind insgesamt 3 Spiele. 1./17./18. Spieltag.

  193. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hab‘ ich schon mal geschrieben, dass mir das ZDF mit seinem unsäglichen, extrem nervigen „Live is Life“-Trailer, mit dem die seit zwei Wochen nach jeder Sendung Werbung für die Übertragung des morgigen Bayernspiels machen, tierisch auf den Geist geht?“

    Ich schaue nur sehr wenig fern, hatte jetzt tagelang keine Glotze an. Was soll ich also dazu sagen?
    Leg‘ die Axt an deinen Fernsehkonsum an und der Schmerz wird schnell nachlassen.“

    Ja, im Sommer kein Fernsehen.

  194. 3? Stimmt. Sorry.

  195. ZITAT:
    „3? Stimmt. Sorry.“

    Macht jetzt aber auch den Bock nicht mehr fett, wenn man gerade die Champions League verloren hat.

  196. Oh am 17. auch…. Sauber dann gibt’s am 23.12. unsereins gg. Kovac im ZDF….

  197. ZITAT:
    „Hab‘ ich schon mal geschrieben, dass mir das ZDF mit seinem unsäglichen, extrem nervigen „Live is Life“-Trailer, mit dem die seit zwei Wochen nach jeder Sendung Werbung für die Übertragung des morgigen Bayernspiels machen, tierisch auf den Geist geht?“

    HA! Da ist er, der ZDF Zuschauer. Wie ist das so, einen Sender für sich alleine zu haben?

  198. Vielen Dank an Mr.Boccia.

    1. München
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Hoffenheim
    5. Leipzig
    6. Schalke
    7. Bremen
    8. Gladbach
    9. Stuttgart
    10. Berlin
    11. Augsburg
    12. Wolfsburg
    13. Freiburg
    14. Frankfurt
    15. Hannover
    16. Düsseldorf
    17. Mainz
    18. Nürnberg

  199. „HA! Da ist er, der ZDF Zuschauer. Wie ist das so, einen Sender für sich alleine zu haben?“

    Also was die Quoten anbelangt, ist das ZDF dem Ersten mittlerweile weit voraus.

  200. ZITAT:
    „…Wie ist das so, einen Sender für sich alleine zu haben?“

    Mmhhh, wie soll man dir als FDP Wähler das am besten erklären….

  201. FDP-Kubicki gerade im ZDF. Wann sagt dem mal einer, dass er einfach ein bisschen langsamer und klarer sprechen und nicht so nuscheln soll? Ich versteh‘ den einfach nicht. Also nicht mal akustisch. Vom inhaltlichen her würd‘ ich ihn wahrscheinlich erst recht nicht verstehen. Wenn ich ihn denn akustisch verstehen würde.

  202. Frage, warum wollen die jenigen die alles langsam machen, auch das sprechen, denen die immer schnell sind Vorschriften machen

    Weisst du wie mir die Leute auf die Nerven gehen die beim reden bald eisnchlafen oder für das essen ne viertel stde brauchen wo ich 5 min brauche….jedem seines , aber mir fällt auf, das immer nur die langsamen den anderen Vorschriften machen, aber nicht verstehen, das es Leute gibt die schenll reden und auch andere Dinge lieber schnell als langsam machen.

    Damit möchte ich sagen, das es auffällig sit, das die Fraktiond er ich nenne sie langsamen den schnellen immer saft, macht alles so wi ich es mache, der schnelle aber nie dem langsamen sagt, das gefällt mir nicht.

  203. ich kenne Leute die lesen Zeitung und oder schauen TV und bekommen nicht mit, was andere machen, das akzeptiere ich.

    Wenn ciha ber gleichzeitig ein Buch lese, mehre TV Sendungen schauch dann wird Theater gemacht,,,das verstehe ich nicht.

  204. ZITAT:
    „“HA! Da ist er, der ZDF Zuschauer. Wie ist das so, einen Sender für sich alleine zu haben?“

    Also was die Quoten anbelangt, ist das ZDF dem Ersten mittlerweile weit voraus.“

    Schneckenrennen wo man hinschaut.

  205. ah … die Show läuft auch ohne mich grandios. Ab ins Beet.

  206. das war jetzt zu viel ok

    also zusammenfassend:

    wenn jemand schnell sit beim reden, essen usw dann haut die Fraktion der leisetreter drauf….

    aber die Schnellredner hingegen so meine Erfahrung akzeptieren die anderen ohne ihne zu sagen, das sie sich ändern sollen.

    Und mich stört das, dass nicht akzeptiert wird das man schnell ist und mehere Dinge auf einaml macht.

  207. @Schwarzwadlradler: Du schreibst zu schnell. Ich versteh‘ Dich nicht.

  208. Wenn man aber bedenkt, was er gleichzeitig noch so alles gemacht hat, muß ich zumindest für mich feststellen: ist mir grad egal.

  209. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „@Schwarzwadlradler: Du schreibst zu schnell. Ich versteh‘ Dich nicht.“

    Schau Dir halt Kubicki in Zeitlupe im ZDF an.

  210. Jetzt spricht Sven Hannawald. Den versteh‘ ich.

  211. Der macht uns fertig, der Ahrens.

  212. Da sag ich mal nie mehr zweite Liga nie mehr mehr.

  213. Hallo guten Morgen Frankfurt
    Guten Start in Freiburg mit einem 1:1 fürs Selbstvertrauen
    1. München
    2. Dortmund
    3. Hoffenheim
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Leverkusen
    7. Gladbach
    8. Stuttgart
    9. Wolfsburg
    10. Bremen
    11. Berlin
    12. Frankfurt
    13. Augsburg
    14. Hannover
    15. Freiburg
    16. Düsseldorf
    17. Mainz
    18. Nürnberg

  214. Eigentlich macht er uns doch gar nicht durch zuviel Lob fertig, der Ahrens.

    Von der Red. des Spiegels zwar auf 10 prognostiziert, aber im mündlichen Statement ambivalent rüberkommend.

    „Überraschung der Saison“ weil „mit dem Abstieg nichts zu tun“ klingt nicht nach Euphorie.

    Wenn der Klassenerhalt schon als Sensation herhalten muß – okay, bei Nürnberg ließe ich das gelten – aber für die SGE schon spitz formuliert….

    Also so gesehen macht er uns tatsächlich „fertig“ mit diesem vergifteten Lob.

  215. ZITAT:
    „Der macht uns fertig, der Ahrens.“

    Die Saison ist vorbei – schon vor dem ersten Spiel.

  216. Und noch schnell die Abschlusstabelle:

    1. München
    2. Dortmund
    3. Hoffenheim
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Leverkusen
    7. Stuttgart
    8. Gladbach
    9. Bremen
    10. Wofsburg
    11. Berlin
    12. Augsburg
    13. Frankfurt
    14. Hannover
    15. Freiburg
    16. Düsseldorf
    17. Mainz
    18. Nürnberg

  217. ZITAT:
    „“Klarnamen. Das war schon ein Unterschied.“

    Ist es heute noch.“

    Auch hier gibt es Menschen wie mich, die mit Klarnamen Posten.

  218. ZITAT:
    „Eigentlich macht er uns doch gar nicht durch zuviel Lob fertig, der Ahrens.

    Von der Red. des Spiegels zwar auf 10 prognostiziert, aber im mündlichen Statement ambivalent rüberkommend.

    „Überraschung der Saison“ weil „mit dem Abstieg nichts zu tun“ klingt nicht nach Euphorie.

    Wenn der Klassenerhalt schon als Sensation herhalten muß – okay, bei Nürnberg ließe ich das gelten – aber für die SGE schon spitz formuliert….

    Also so gesehen macht er uns tatsächlich „fertig“ mit diesem vergifteten Lob.“

    Schon erstaunlich, wie hier noch die allerwinzigste Aussage seziert, interpretiert, umgedeutet wird…
    Hauptstadt des lustvollen Weltuntergangs: Frankfurt

  219. Naja, Mark, Klarnamen wäre dann schon mit Nachnamen.

  220. Wollen wir uns darauf einigen, dass alle mit Klarnamen posten? Schwarzwaldadler? :-)

  221. Lustig, wenn ich in der FR online die Eintracht lese, bekomme ich das Fan Bike des HSV angeboten.
    Zielgruppe knapp verfehlt.:-))

  222. Hallo Boccia und vielen Dank vorab, anbei mein Tip:

    1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Schalke
    5. Hoffenheim
    6. Gladbach
    7. Leipzig
    8. Wolfsburg
    9. EINTRACHT FRANKFURT
    10. Stuttgart
    11. Bremen
    12. Berlin
    13. Augsburg
    14. Freiburg
    15. Mainz
    16. Düsseldorf
    17. Hannover
    18. Nürnberg

  223. NairobiAdler in HH

    ZITAT:

    „Überraschung der Saison“ weil „mit dem Abstieg nichts zu tun“ klingt nicht nach Euphorie.

    Wenn der Klassenerhalt schon als Sensation herhalten muß – okay, bei Nürnberg ließe ich das gelten – aber für die SGE schon spitz formuliert“

    Mit dem Abstieg nichts zu tun haben bedeutet nicht nicht absteigen. Sondern 34 Tage mind. gesichertes Mittelfeld. Drunter ist nämlich Abstiegskamof und dadrinne hat man etwas mit dem Abstieg zu tun. Selbst wenn man nicht absteigt

  224. NairobiAdler in HH

    Schwarzwaldadler ist bestimmt ein toller Liebhaber.

  225. NairobiAdler in HH

    @239: 34 Spieltage natürlich

  226. ZITAT:
    „Schwarzwaldadler ist bestimmt ein toller Liebhaber.“

    Jetzt lege ich mich hin, ziehe die Decke über den Kopf, denke an was schönes und warte das es rumgeht.

  227. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schwarzwaldadler ist bestimmt ein toller Liebhaber.“

    Jetzt lege ich mich hin, ziehe die Decke über den Kopf, denke an was schönes und warte das es rumgeht.“

    LOL… Treffer versenkt…

  228. Was ist eigentlich aus dem Transfer von MF in die Türkei geworden? Man liest garnichts mehr darüber.
    Wird wohl – wie ich vermute – wegen dem schlechten Stand der Lira nix werden.

  229. @ 244

    Danke Merkel!

  230. Die Vorhersagen diverser Experten (jetzt auch von Frau Müller-Hohenstein) sind erschreckend deckungsgleich.

    Ich kann mir die Bierruhe von Bobic nur so erklären, dass er stark davon ausgeht, dass die Eintracht in den nächsten 7 Tagen noch mal kräftig auf dem Transfermarkt tätig wird, und sich die Eintracht nochmal verstärken wird. Nur Fabian und Fallette zu verkaufen, OHNE dass man im Gegenzug neue und v. a. bessere Spieler zeitgleich verpflichtet wäre fahrlässig.

    Ich würde beide nicht gehen lassen, wenn ich nicht andere (vermeintlich stärkere) Spieler an der Angel habe. Finanziell geht es der Eintracht ja gut, d. h. sie muss die beiden Spieler nicht mit Gewalt verkaufen. Sollte jedoch niemand adäquates auf dem Markt zu haben sein, würde ich von einem Verkauf Abstand nehmen und Fabian v. a. in der Euroleague spielen lassen.

  231. Zum Spagat zwischen Fankultur und Kommerzialisierung, kann man mal lesen:
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4102482

  232. @246 ein Beutel Peanuts kostet auch Geld, oder arbeitest du bei der Deutschen Bank?

  233. @ 246 Ronny B.
    Das sehe ich auch so.

  234. Riederwälder Eck

    Life is Life von Opus….kommt übrigens aus Österreich……

  235. ZITAT:
    „Life is Life von Opus….kommt übrigens aus Österreich……“

    Schlimmster Österreich-Export seit dem Gröfaz. Eigentlich ein Fall für den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

  236. Waren das nicht auch welche, die an uns vorbei treiben sollten? Also nach hinten?
    https://www.transfermarkt.de/w.....ews/317667

  237. Lieber Lieblings-Kärntner,

    ich möchte nun auch mit meiner Fußballfachkompetenz brillieren. Ich tippe tatsächlich auf einen Sensationsmeister, einfach, um mal anders zu sein. Und die allerletzte Mannschaft, die mir ums Verrecken nicht eingefallen ist, war diesmal Mainz.

    1. Leverkusen
    2. Bayern
    3. Dortmund
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Hoffenheim
    7. Mönchengladbach
    8. Stuttgart
    9. Bremen
    10. Wolfsburg
    11. Berlin
    12. Augsburg
    13. Frankfurt
    14. Hannover
    15. Düsseldorf
    16. Freiburg
    17. Mainz
    18. Nürnberg

  238. ZITAT:
    „http://www.fr.de/sport/fussball-bundesliga/erstebundesliga/kommentar-zum-bundesligastart-schaemt-euch-ihr-schauspieler-a-1569434

    Danke!“

    Die Schmierfinken aus den BL-Städten hätten sich ja mal dazu verabreden können, alle auf der ersten Spieltags-PK die jeweiligen Trainer dazu zu befragen, ob und wie sie sich gegenüber der Mannschaft zum Thema Schauspielerei geäußert und ob sie vor Saisonbeginn nochmal an die Fairness appeliert hätten. Vermute, dass da alle ins Stottern gekommen wären.

  239. ZITAT:
    „Waren das nicht auch welche, die an uns vorbei treiben sollten? Also nach hinten?
    https://www.transfermarkt.de/w.....ews/317667

    Nur vom reden hatte noch niemand sportlichen Erfolg. Ich sehe Werder auch nicht so schlecht, aber was zählt ist auf dem Platz.

  240. ZITAT:
    „Anlehnend an Ingo:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....balls.html

    Lesenswert.“

    Absolut. Wobei auch der Kicker ein Teil der Maschine ist. Wie wir alle. Es wäre wirklich wünschenswert wenn sich die Akteure wieder mehr auf das schöne Spiel als auf das drumherum konzentrieren.

  241. Nur vom Reden ist noch keiner Meister geworden. Ich will die Bremer mal hören wenn die am 1.9. bei uns unverhofft 4:0 aus dem Stadion geschossen werden….

  242. ZITAT:
    „http://www.fr.de/sport/fussball-bundesliga/erstebundesliga/kommentar-zum-bundesligastart-schaemt-euch-ihr-schauspieler-a-1569434

    Danke!“

    Danke für den Link. Sehr gut. Da fallen mir aber auch bei unserer lieben SGE so einige Kandidaten ein, die permanent am lamentieren sind…

  243. ZITAT:
    „Ich kann mir die Bierruhe von Bobic nur so erklären, dass er stark davon ausgeht, dass die Eintracht in den nächsten 7 Tagen noch mal kräftig auf dem Transfermarkt tätig wird…“

    Ich dagegen halte es für Pfeifen im Walde.
    Wir werden sehen.

  244. @254: so klare Worte hätte ich dem Kicker gar nicht zugetraut. Haben die Angst, die Blase könnte platzen?

  245. @262

    Die ist doch schon teilweise geplatzt. Der DFB macht überall Werbung für sein Länderspiel gegen den Weltmeister in München….
    Nur keiner kauft Karten, weil A zu teuer und B keinen dieser Nations League Quatsch interessiert.

    In der Liga sieht es noch etwas anders aus aber auch da wird es noch so kommen.

  246. ZITAT:
    „Anlehnend an Ingo:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....balls.html

    Lesenswert.“

    Und erstaunlich. Verdient ein erneutes Vollzitat.

  247. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Anlehnend an Ingo:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....balls.html

    Lesenswert.“

    Absolut. Wobei auch der Kicker ein Teil der Maschine ist. Wie wir alle. Es wäre wirklich wünschenswert wenn sich die Akteure wieder mehr auf das schöne Spiel als auf das drumherum konzentrieren.“

    Der Kicker war aber auch schon in den oldschool Tagen des Fussballs dabei. Und die website des Kickers, ganz ehrlich, ist im Sport eine der besten überhaupt.

  248. ZITAT:

    Die Schmierfinken aus den BL-Städten hätten sich ja mal dazu verabreden können, alle auf der ersten Spieltags-PK die jeweiligen Trainer dazu zu befragen, ob und wie sie sich gegenüber der Mannschaft zum Thema Schauspielerei geäußert und ob sie vor Saisonbeginn nochmal an die Fairness appeliert hätten. Vermute, dass da alle ins Stottern gekommen wären.“

    Ganz ehrlich, den Anfang sollten die eigenen Fans machen, und den eigenen Spieler auspfeifen nach einer Schwalbe. Aber hier wird sich über die Schauspieleinlage gefreut. Warum sollte dann jemand anderes diese dankbare Aufgabe übernehmen, wenn es den Leute dann doch egal ist.

  249. Brigadier Lethbridge-Stewart

    https://www.zeit.de/sport/2018.....iga-verein

    73 Prozent für die AG des Herzens. Bin jetzt stolz auf mich.

  250. Ihr wahrer Verein:
    Eintracht Frankfurt

    Ruhig, ganz ruhig. Sie sind wieder nüchtern, Sie haben nicht geträumt. Während Sie weg waren, sind Ihr Trainer und ein paar Spieler weggegangen, es könnte deshalb hart werden. Trinken Sie am besten weiter, schließen Sie die Augen wieder. Ja, so ist es gut.

    Aber punktgleich mit Gladbach.

  251. Mit 70 mille uff-m Festgeldkonto sollte doch ne Zentrale zu erwerben sein, die das Ganze zum Laufen bringt.

  252. Um Gottes Willen.

    Bei mir kam mit 33% Leipzig raus. Ekelhafter Test.
    ;-))

  253. Mit 67% BMG und BVB könnte ich noch leben, wenn es nicht nur 40 % SGE wären. Aber man ist ja auch nicht mit dem Partner zusammen, der man besten zu einem passt, sondern mit dem, bei dem man sich eingerichtet hat.

  254. Auch bei mir die Eintracht. EUROBBABOGAAAAL!!!!

  255. 1. Club der Herzen
    punktgleich mit den Mayas

    merkwürdiger Test!

  256. Fortuna Düsseldorf! *polier*

  257. Ich mache den Test gleich nochmal

  258. @275

    Bayern beim ersten Versuch?

  259. 73% Eintracht.
    Alle unter 50% sollten hier ausgeschlossen werden.

  260. 73% Gladbach, ich Ostsee- und Moselfahrer.
    Nur 40% SGE.
    27% FCB, 20% Fisch und FCA.
    Komisches Ergebnis.

  261. Mein Gras wird gerade nass! Was kann ich tun?

  262. ZITAT:
    „@275

    Bayern beim ersten Versuch?“

    Rapid Wien oder St. Pölten vermutlich.

  263. Uijeh, ich bin bei meinem persönlichen Absteiger-Tip gelandet
    Der Verein von der annern Mainseite, algorithmich ausgesucht worden

  264. Vorne Eintracht und Gladbach je 60% aber dahinter Red Bull mit 53. Prangere ich an.

  265. 53% Adler im Herzen,,,, dann 47% Maja und Berni OMG!

  266. Eintracht Frankfurt 60 %
    FC Schalke 04 60 %
    Werder Bremen 53 %
    VfB Stuttgart 53 %

    Ganz unten WOB und Hoffenheim. Passt.

  267. ZITAT:
    „Was ist eigentlich aus dem Transfer von MF in die Türkei geworden? Man liest garnichts mehr darüber.
    Wird wohl – wie ich vermute – wegen dem schlechten Stand der Lira nix werden.“

    Da scheint Dieter auf der richtigen Spur zu sein:
    https://www.ran.de/fussball/in.....ig-1077252
    Weil die beiden „demokratisch gewählten“ Nasen sich nicht direkt auf selbige hauen wollen, klemmt’s bei uns in der Abteilung Verkauf. Hoch lebe die Globalisierung, oder so.

  268. Eintracht und Düsseldorf (Polier) mit je 60% oben und(!) 7% Mainz…;-)

  269. zufrieden. jeweils 60% SGE, BVB und Gladbach

  270. ZITAT:
    „Mein Gras wird gerade nass! Was kann ich tun?“

    Shisha abdichten?

  271. 73%, im dritten Versuch.

  272. 1 + 2: Hannover und Augsburg 53%
    5. SGE 47%
    und wichtig
    20% und letzter die Bauern.
    Das würde ich glatt als Saison Endstand nehmen :-)

  273. Dann müßte man in cer Türkei ja günstig einkaufen können. Die sammeln doch traditionall Altstars. Da könnte man doch schnell noch einen Boatengersatz scouten.
    Werde mal tm.de bemühen.

  274. @ 292: Erst leihe und dann Kaufoption in Lira sollte passen…. ;o)

  275. HAH! (Merkwürdiger Test, aber immerhin mit passendem Ergebnis)
    SGE 67, BMG 60 (???), Absteiger WOB und 96 samt FCBäh in der Relegation.

  276. Gladbach, Frankfurt und ganz am Ende Wolfsburg. Passt halbwegs.

  277. Greift die Eintracht auf diese Datenbank auch zurück?
    https://www.morgenpost.de/spor.....stieg.html

  278. ZITAT:
    „Abseits
    Ab sofort ist es nicht mehr entscheidend, wann der Ball den Fuß des Passgebers verlässt. Stattdessen gilt der Moment, in dem der Passgeber den Ball erstmals beim Pass berührt. Diese Änderung soll den Video-Schiedsrichtern das Leben vereinfachen.“
    https://www.msn.com/de-de/spor.....hp#image=2

    Abgesehen davon, dass ich diese „Neuregelung“ so noch nicht ganz nachvollziehen kann …
    ändert der DFB jetzt seine Regeln, damit der Videoschiri Happy Life feiern kann?

  279. ZITAT:
    „Dann müßte man in cer Türkei ja günstig einkaufen können. Die sammeln doch traditionall Altstars. Da könnte man doch schnell noch einen Boatengersatz scouten.
    Werde mal tm.de bemühen.“

    anfang der sommerpause gab es doch sogar schon das gerücht, man bemühe sich um tolgay arslan.

  280. 67% für die Eintracht und BMG.
    Kann ich mit leben…

  281. Irgendwie wurde dieser Videoassistent eingeführt, um diese unsäglichen Schiedsrichterdiskussionen jedes Wochenende zu beenden. Ergebnis jetzt ist allerdings, dass es nun noch viel mehr Diskussionen zu den getroffenen Entscheidungen gibt und zusätzlich noch die Diskussionen, warum der Videoheini nun eingegriffen hat und warum er ausgerechnet da nicht eingegriffen hat. Nicht zu vergessen diese bescheuerten Minuten im Stadion, in denen man warten muss, bis Entscheidungen getroffen oder zurückgenommen werden.

    Pro Schiedsrichter wie früher!!!

  282. Der Kicker-Artikel ist großartig, dabei überraschend klar in der Kritik.

    @FR-Kommentar
    Bin beim Schreiberling. Gut auch der Punkt des Lamentieren und Reklamieren, da kann man einfach nur zustimmen. Und auch beim Rezept dagegen:
    „Es ist an den Schiris härter durchzugreifen: Ermahnung, Verwarnung, Hinausstellung. Fertig, aus.“
    Ja, verdammt!
    Genaus so, Ingo hat einfach recht damit. Und dafür braucht es keine Regeländerung, noch nen Dutzend weiterer Kellerasseln in Köln oder Verschärfungen der Regeln. Wendet die bestehenden einfach konsequent an.

    Allerdings kann ich der Argumentationskette von Jörg Radek im Anfangsteil nicht wirklich folgen:
    Befürchtet anstrengende und gefährliche Bundesligaspielzeit für die Beamten, 2,24 Millionen Einsatzstunden, Auch Profis tragen Verantwortung -> Denkt an die Kinder!
    Theatralik der Spieler schürt Aggressionen auf den Rängen.

    Puh, ich will jetzt nicht über die Sinnhaftigkeit der vielen Einsatzstunden diskutieren.
    Aber ich möchte einmal behaupten, dass die Schauspielerei auf dem Rasen nur sehr bedingt Einfluss darauf hat, ob es vor dem Stadion knallt oder nicht. Finde diese Themen kann man nicht wirklich verknüpfen.

    Aber selbstredend ist der Punkt „Denkt an die Kinder!“ immer richtig!
    Besonders die dicken Kinder!
    Wenn die Spieler weniger meckern, sondern stattdessen rennen täten – dann hätten die kleinen Racker gute Vorbilder, wären schlank & rank und zugleich wohlerzogen! :-)

  283. Jetzt wo wir Pokalsieger sind, kann man auch den Videoschiedsrichter wieder abschaffen. Gegen die Relegation bin ich natürlich auch, aber da warten wir besser nochmal diese Saison ab.

  284. @ 300 De Schebbe

    Ziel war nicht die Beendigung von Diskussionen, sondern die Reduzierung bzw. die Korrektur von falschen SR-Entscheidungen. Dieses Ziel wurde erreicht. Ob der Preis dafür zu hoch ist, ist eine ganz andere Frage.

  285. Immerhin 60% auf Platz 2, hinter BMG.
    Die Bauern verdienter letzter.

  286. ZITAT:
    „anfang der sommerpause gab es doch sogar schon das gerücht, man bemühe sich um tolgay arslan.“
    Den habe ich ja sogar inzwischen gescoutet
    ;-)
    Ob der gut ist?

  287. @303
    Dieses Ziel wurde erreicht?

    Da bin ich mir nicht so sicher, mit den ganzen Fässern, die da noch aufgemacht wurden ….

  288. Ohne den blöden Videoassistenten wären wir auch Pokalsieger geworden….

    Von daher egal.

    Bin trotzdem gespannt darauf wie sie es diese Saison im Stadion umsetzen werden.

  289. @301

    Jetzt bin ich beruhigt! Es waren also keine Fehler von mir in der Erziehung, es war der Fußball (wie bei mir damals)!

  290. Schlacke 06 Fanbike? Was für eine Shice Werbung hier auf der Seite?

  291. Lief das in Russland nicht ganz gut mit dem VR und der Handhabung? (Bis auf die Deutschen natürlich.)

  292. :-)

    60% SGE und Gladbach

    gaanz weit unne Wolfsburgo, Meenz und Herdda

  293. Breaking! REGEN! In Frankfurt!

  294. 47% Eintracht. Ich hätte nicht angeben dürfen, dass mir Gewinnen wichtig ist…

  295. ZITAT:
    „Lief das in Russland nicht ganz gut mit dem VR und der Handhabung? (Bis auf die Deutschen natürlich.)“

    Ja. Und zwar vor allem deshalb, weil der VR „sparsam“ eingesetzt wurde. Die durchschnittliche Dauer der Checks bei der WM betrug allerdings rund 80 Sekunden. In der Rückrunde der BL waren es durchschnittlich 53 Sekunden.

  296. Wichtig war „Aufs Maul!“ und „Eurobbapokal!“…… dann war der Rest egal. ;o)

  297. So ist es. Easy.

  298. Bei der WM haben die Schiris sich das ja grundsätzlich auch selbst angeschaut.
    Das war in der Buli nicht immer der Fall. Außerdem wurde bei der WM immer angezeigt was geprüft wurde.
    …..das konnte man in der Buli immer nur erahnen selbst am TV.

  299. „Bei der WM haben die Schiris sich das ja grundsätzlich auch selbst angeschaut.“

    Ja, genau. Deshalb hat es ja im Durchschnitt auch länger gedauert. Zum Ausgleich kam es seltener vor.

    Das lief bei der WM echt besser als von vielen (auch von mir) befürchtet. Anscheinend haben die sich den VR-Einsatz bei uns vorher genau angeschaut und daraus die richtigen Schlüsse gezogen.

  300. Ich hatte ja gedacht, dass mir die Eintracht noch eine Bombe für das ZM bis heute verpflichtet, dami ich sie auf Platz 1 tippen kann aber so muss ich ja irgendwann mal den Tip abgeben. Das hat sie nun davon.

    Und danke Boccia.

    1. München
    2. Leverkusen
    3. Hoffenheim
    4. Dortmund
    5. Leipzig
    6. Gladbach
    7. Bremen
    8. Schalke
    9. Hertha
    10. Stuttgart
    11. Wolfsburg
    12. Augsburg
    13. Freiburg
    14. Mainz
    15. Frankfurt
    16. Düsseldorf
    17. Nürnberg
    18. Hannover

  301. 73% Eintracht. Orks auf Relegation. Alles gut.

  302. ZITAT:
    „Das lief bei der WM echt besser als von vielen (auch von mir) befürchtet. Anscheinend haben die sich den VR-Einsatz bei uns vorher genau angeschaut und daraus die richtigen Schlüsse gezogen.“

    Das war sicher so. Bei uns war es im Abgleich Hinrunde / Rückrunde aber auch schon etwas besser geworden. Außerdem soll in der neuen Saison auch eine Text-Information an die Zuschauer übermittelt werden, falls eine Überprüfung tatsächlich stattfindet. Die Transparenz sollte damit ein gutes Stück größer werden.
    Für mich ist das Wichtigste, dass der VR sich nur in den vorgegebenen Fällen einschaltet und sich „im Zweifel“ eben nicht einmischt.

  303. Gehts noch?
    Der BVB und Freiburg mit 53% ganz oben, gefolgt von 47% für Gladbach und Dü.Dorf, die SGE erst an 8. Stelle (prozentgleich mit dem FCB!), und als (ok) Letztes dann Schalke und Wolfsburg im einstelligen Bereich.

  304. Jesses…“Haller duldet keine Ausreden mehr!“, „Fernandes will vorangehen!“, „Flammender Appell von de Guzman“
    Kann nicht mal jemand ein Interviewverbot verhängen?!
    Damit ich so interessante Sachen lesen kann wie: „Rebic verzichtet auf Tattoos!“
    Danke, hessenschau.de

  305. ZITAT:
    „Greift die Eintracht auf diese Datenbank auch zurück?“
    Nach der letzjährigen Prognose nicht mehr:
    https://www.welt.de/sport/fuss.....ozent.html

    Ansonsten:
    53 % gleichauf mit ! Freiburg – beim 2. Versuch 67 % vor Düsseldorf und 7% Mainz, Aufs Maul hat geholfen…

  306. Leverkusen – gute Güte !
    SGE immerhin auf Platz 3.

  307. Hütter: Rebic fehlt aus, Kostic ist ein Thema für Freiburg, Abraham trainiert heute, und dann sieht man mal.

  308. ZITAT:
    „Greift die Eintracht auf diese Datenbank auch zurück?…“

    Die Vorhersage hat ja für die Saison 17/18 hervorragend funktioniert… ;-)

  309. Also der Entertainment-Faktor bei den Pressekonferenzen ist durchaus noch ausbaufähig. *gähn*

  310. Hütter: Hoffnung aus der vergangenen Trainingswoche.

  311. Rebic, unser Königstransfer, ist malad. Vielleicht wollte den deshalb keiner.

  312. Hütter will keinen Spieler, der in der Breite besser macht, sondern einen für die Qualität.

  313. ZITAT:
    „Rebic, unser Königstransfer, ist malad. Vielleicht wollte den deshalb keiner.“

    Den haben doch die Bayern kaputt gemacht…

  314. ZITAT:
    „Mein Gras wird gerade nass! Was kann ich tun?“

    Im Verdampfer rauchen.

  315. ZITAT:
    „Jesses…“Haller duldet keine Ausreden mehr!“, „Fernandes will vorangehen!“, „Flammender Appell von de Guzman“…“

    Das finde ich ehrlich gesagt auch bedenklich. Was hindert die Herren daran, dies auch auf dem Platz zu zeigen? Wenn ein Mannschaftszusammenhalt bestehen würde, müsste man den nicht dauernd einfordern. Da scheint doch ebbes nicht zu stimmen. Verwirrt ich bin…

  316. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Wollen wir uns darauf einigen, dass alle mit Klarnamen posten? Schwarzwaldadler? :-)“

    Mindestens mal die Kollegen diverser LKAs.

  317. auf Anhieb, war ja eigentlich klar:
    Eintracht Frankfurt ! (53%)

  318. War ja sehr übersichtlich heute …

  319. ZITAT:
    „https://twitter.com/FUSSBALL_2000/status/1032921127620931584“

    Dopingskandal im DFB Pokalfinale.

  320. Leider kann man die Plätze 3-5 nicht einfach leerlassen

    1. München
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Schalke
    5. Leipzig
    6. Bremen
    7. Hoffenheim
    8. Augsburg
    9. Gladbach
    10. Hertha
    11. Frankfurt
    12. Stuttgart
    13. Wolfsburg
    14. Freiburg
    15. Mainz
    16. Düsseldorf
    17. Nürnberg
    18. Hannover

  321. Meinen Klarnamen gibt es im Internetz nicht, wenn ich es vermeiden kann. Wenn die Anbieter uhn benötigen, steht er in meiner hinterlegten E.Mailadresse. Aber Krethi und Plethi braucht nicht die Gelegenheit, mich auch offline zu belästigen

  322. 1 München
    2 Leverkusen
    3 Dortmund
    4 Schalke
    5 Leipzig
    6 Eintracht
    7 Bremen
    8 Gladbach
    9 Hoffenheim
    10 Stuttgart
    11 Berlin
    12 Augsburg
    13 Wolfsburg
    14 Mainz
    15 Freiburg
    16 Düsseldorf
    17 Hannover
    18 Nürnberg

  323. Hütter: Wir müssen alles raus hauen und fighten bis zum Schluss

    Hört sich schon nach HSV an.. (Hollerbach original)

  324. Mir wäre es ja sehr recht, wenn dieses „Alles“ etwas konkreter wäre und man morgen eine Idee bekommt, was die Mannschaft eigentlich spielen soll !

  325. „…Schreiberling…“ „….Schmierfink…“ ? Hä ? Was schreiben denn einige wenige hier ?
    Fehlt nur noch Lügenpresse

  326. Ergänzungsspieler

    Eintracht Frankfurt 67 %
    Borussia Dortmund 53 %
    Fortuna Düsseldorf 53 %
    TSG Hoffenheim 47 %
    FC Schalke 04 47 %
    Bayer Leverkusen 47 %

    So geht Meister, Ihr Blödgesichter.

  327. @ 347 Das Dorf und die Pillen viel zu weit vorne….. ;o)

  328. ZITAT:
    „“…Schreiberling…“ „….Schmierfink…“ ? Hä ? Was schreiben denn einige wenige hier ?
    Fehlt nur noch Lügenpresse“

    Schmierfink ist die höchste Ehrbezeichnung die einem Sportjournalisten hier entgegengebracht werden kann, nachdem er in seinen Lehrjahren als Schreiberling mindestens einen Trainer auf dem Kerbholz hat.

  329. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „“…Schreiberling…“ „….Schmierfink…“ ? Hä ? Was schreiben denn einige wenige hier ?
    Fehlt nur noch Lügenpresse“

    ZITAT:
    „“…Schreiberling…“ „….Schmierfink…“ ? Hä ? Was schreiben denn einige wenige hier ?
    Fehlt nur noch Lügenpresse“

    Korrekte Bezeichnung:
    Schmierlappen (Blogline)

    wergen mir auch …
    Schmierlumpen

    Muss man halt abwägen…
    Was klingt unversöhnlicher?
    Du Lump?
    Du Lapp?

    Ich persünlich bevorzuge: Lappen

    Ety:
    „der Ausdruck für einen Fetzen Stoff geht auf mhd. lappe, ahd. lappo zurück und zeigt Verwandtschaften mit germanischen Formen wie altengl. læppa, altfrz. lappa und altnord. leppr; die weitere Herkunft ist nicht sicher, wahrscheinlich sind außergermanische Verwandtschaften wie mit griech. lobós „Lappen“ vorhanden; die Grundbedeutung des germanischen Wortes ist „etwas Herabhängendes, Flatterndes“, das Wort stellt sich demnach zur Wortgruppe um → schlaff“
    https://www.wissen.de/wortherk.....nft/lappen

    Schlaff also!

    Bei Lump greift mir das zu sehr ins Soziale:
    „Haderlump, auch Hadersack, Lumpensack, Lumpsack, Lump, ist ein vor allem in Süddeutschland, Österreich und Schlesien gebräuchliches Schimpfwort für einen Habenichts oder Taugenichts, zumal, wenn er in abgerissener Kleidung daherkommt.“
    Q: Wikipedia

    Dankt mir nicht!!!!!!!!!!!!

  330. ZITAT:
    „Schmierfink ist die höchste Ehrbezeichnung die einem Sportjournalisten hier entgegengebracht werden kann, nachdem er in seinen Lehrjahren als Schreiberling mindestens einen Trainer auf dem Kerbholz hat.“

    Ich hätte es nicht treffender ausdrücken können. ;)

  331. Iss schon was passiert? Und wenn nein, warum nicht?

  332. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    „Wenn es nicht nötig ist, verzichte ich auf Stiche. Mir persönlich sind Tattoos nicht wichtig“, so Rebic weiter. Der 24-Jährige laboriert seit Wochen an einer Fußverletzung sowie an Adduktorenproblemen und droht deshalb das erste Saisonspiel der Hessen am Samstag (15.30 Uhr) in Freiburg zu verpassen.“
    Lt HR
    Hab schon:
    „Droht die erste Halbsaisong zu verpassen …“ gelesen …

  333. hab mal diesen Tabellentipp von Goalimpact aus der Morgenpost aufgelistet
    1 München
    2 Dortmund
    3 Wolfsburg
    4 Leverkusen
    5 Stuttgart
    6 Hoffenheim
    7 Schalke
    8 Leipzig
    9 Mönchengladbach
    10 Augsburg
    11 Düsseldorf
    12 Bremen
    13 Hannover
    14 Freiburg
    15 Frankfurt
    16 Mainz
    17 Hertha
    18 Nürnberg

  334. Das mit dem Club-o-mat bei Zeitonline muss ich noch üben:

    https://ibb.co/cc6RXp

  335. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Schmierfink ist die höchste Ehrbezeichnung die einem Sportjournalisten hier entgegengebracht werden kann, nachdem er in seinen Lehrjahren als Schreiberling mindestens einen Trainer auf dem Kerbholz hat.“

    Ich hätte es nicht treffender ausdrücken können. ;)“

    Du hast es immer noch nicht kapiert, oder?
    Fink?
    Also ein nett „zwitscherndes“ Vögelchen?
    Naa …
    -> Lump
    oder
    -> Lapp

  336. Heute passiert noch was?
    Die Russen sind passiert. Kaspersky Lab Premium Partner, meldet der Twitter-Account von dieser roten Zeitung.

  337. ZITAT:
    „Du hast es immer noch nicht kapiert, oder?“

    Wer hat denn deinen Wasserkopf zum Plätschern eingeladen? Und vor allem: warum. ;)

  338. @ 354
    Pah wenn du die Werte der Eintracht nicht verkörperst, dann gehört dir einfach ein paar „Aufs Maul!“ bevor es zum „Europapokal, Europapokal!“ geht…… ;o)

  339. ZITAT:
    „…Die Russen sind passiert. …“

    Gleich mal die 6 Mios. für Transfers raushauen…

  340. Ersten beiden
    Borussia Mönchengladbach 60 %
    Eintracht Frankfurt 60 %
    (wobei hier zugegeben auch Leverkusen mit bei ist, warum auch immer)

    Letzte beiden
    Borussia Dortmund 20 %
    FC Bayern 13 %

    Tja nun.

  341. ZITAT:
    „Der 24-Jährige laboriert seit Wochen an einer Fußverletzung sowie an Adduktorenproblemen und droht deshalb das erste Saisonspiel der Hessen am Samstag (15.30 Uhr) in Freiburg zu verpassen.“
    Lt HR
    Hab schon:
    „Droht die erste Halbsaisong zu verpassen …“ gelesen …“

    Keine Sorge. Wird erst mal konservativ behandelt. Nach 3 Monaten dann OP. Leichtes Lauftraining wieder ab März…

  342. ZITAT:
    „Ersten beiden
    Borussia Mönchengladbach 60 %
    Eintracht Frankfurt 60 %
    (wobei hier zugegeben auch Leverkusen mit bei ist, warum auch immer)

    Letzte beiden
    Borussia Dortmund 20 %
    FC Bayern 13 %

    Tja nun.“

    ich vermute leverkusen kommt wegen trainer wechseln wie unterwäsche?

  343. NairobiAdler in HH

    Egal was ich mache, ich krieg Dortmund. Eintracht an 2. bis 3. Stelle zwischen 47 und 60%.

    Aufs Maul?

  344. Es liegt am Ball.. Sagt ein „Frankfurt Star“..

  345. @ 363: Ja klick an dann bekommst du die Eintracht auf 1. ;o)l

  346. @360

    Wie bei mir: Lev, MGB und SGE bei 60%, also ich bin zufrieden, weil Hertha abgeschlagen mit 13%, Wolfsburg 16. und Bayern 14.

  347. Macht der Rebic einen auf Sebastin R. und schont seine Knochen und Muskeln bis zum 31.08.?
    So richtig eingestiegen ist er hier doch noch nicht (?), wobei ich den Suppen Cup auch nicht als Einstieg werten möchte.

  348. ZITAT:
    „Wichtig war „Aufs Maul!“ und „Eurobbapokal!“…… dann war der Rest egal. ;o)“

    „So ist es. Easy“

    Falsch.
    Kann auch FCB rauskommen :(

    Im fünften Anlauf dann endlich SGE mit 73%.
    Und mit 60% BMG (schon wieder) und DUS *polier*

  349. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Du hast es immer noch nicht kapiert, oder?“

    Wer hat denn deinen Wasserkopf zum Plätschern eingeladen? Und vor allem: warum. ;)“

    Wasserkopf?
    Not so funny
    „Ein Hydrocephalus (griechisch hydōr ὕδωρ ‚Wasser‘; kephalē κεφαλή ‚Kopf‘), auch Hydrozephalus geschrieben, ist eine krankhafte Erweiterung der mit Liquor gefüllten Flüssigkeitsräume (Hirnventrikel) des Gehirns. Er wird auch Wasserkopf oder, veraltet, Gehirnwassersucht genannt.Ein Hydrocephalus (griechisch hydōr ὕδωρ ‚Wasser‘; kephalē κεφαλή ‚Kopf‘), auch Hydrozephalus geschrieben, ist eine krankhafte Erweiterung der mit Liquor gefüllten Flüssigkeitsräume (Hirnventrikel) des Gehirns. Er wird auch Wasserkopf oder, veraltet, Gehirnwassersucht genannt.“
    Q: Wikipedia
    Krankheit also!
    Du titulierst Menschen also gerne so?
    „Spasti“ oder „Mongo“ liegen da nicht fern ..
    Überdenk mal Deinen Sprachgebrauch …

  350. ZITAT:
    „…, wobei ich den Suppen Cup auch nicht als Einstieg werten möchte.“

    Ihn im Suppencup zu werfen, obwohl er angeschlagen war, hat ihn kaputter gemacht, sagt er. Las ich heute.
    Was für ein Irrsinn in einem verlorenen Spiel.

  351. 80% Gladbach? War schön mit Euch hier! Ich glaube, Ich sollte weg.

  352. Ei, ihn beim Stand von 0:3 untrainiert zu werfen war eh voll daneben.

  353. also für mich war seine einwechslung kurz nach der sensationellen verlängerung ein starkes zeichen, das mich für die nächsten 12 monate völlig euphorisiert hat.

  354. Ergänzungsspieler

    360 – Wow, Du kannst Wikipedia bedienen. Sauber.

  355. Moderner Fußball nächstes Kapitel.
    https://www.t-online.de/sport/.....lehnt.html
    Zack ist man auf einmal Fan von nem Scheich und merkt es gar nicht. Und der Engländer macht so was mit?

  356. Die rechtliche Prüfung von 50+1 durch das Kartellamt schreitet offensichtlich voran:
    http://www.faz.net/aktuell/wir.....52748.html
    Ausgang offen, sach ich mal.

  357. „Es ist ja nach wie vor nicht klar, wann genau die Tore fallen werden“

    Muhahaha, Stand jetzt!

  358. ZITAT:
    „Noch ein Vollexperte mit einem nicht sehr fantasievollen aber zumindest nachvollziehbar begründeten Tipp:
    https://www.t-online.de/sport/.....hafft.html
    Aber dass beide Aufsteiger wieder runtergehen, glaube ich nicht.“

    Interessant, bei Sport 1 tippt uns der Effe einen Tag später als 17.

    https://www.sport1.de/fussball.....ca3a67761c

  359. Gibt’s jetzt noch eine Verpflichtung, oder nicht?

  360. ZITAT:
    „Gibt’s jetzt noch eine Verpflichtung, oder nicht?“

    Jetzt grade nicht.

  361. ZITAT:
    „Gibt’s jetzt noch eine Verpflichtung, oder nicht?“

    Ist noch ne Woche Zeit, lass uns doch bitte noch die Niederlage in Freiburg abwarten

  362. Ab nächster Woche fallen die Preise….

  363. ZITAT:
    „Jetzt grade nicht.“

    Warum nicht?
    Mach was!

  364. ZITAT:
    „Gibt’s jetzt noch eine Verpflichtung, oder nicht?“

    Die Verpflichtung, in Freiburg zu gewinnen, sag`ich mal.

  365. Habe ein mutiges 0:0 getippt

  366. ZITAT:
    „Habe ein mutiges 0:0 getippt“

    Euphorie – Vorsicht!

  367. @326 Inwiefern mutig? Die haben Verletzungssorgen und alle anderen Sorgen. So nen 0:0 würden beide nehmen……

  368. Freiburg – SGE 0:1

    Tor Pacencio (heißt der so?) Minute 90+4.

  369. Ab heute 20Uhr30 beginnt ein Wochenende der Überraschungen, was Ihr glaubt mir nicht, ich sage abwarten.

  370. ZITAT:
    „https://www.zeit.de/sport/2018-08/club-o-mat-fussball-bundesliga-verein

    73 Prozent für die AG des Herzens. Bin jetzt stolz auf mich.“

    Dito.

    Es folgen:

    Stuttgart und BMG.

    Bayern auf Relegationsplatz, Absteiger Hoffenheim und Hertha.

  371. Herr Boccia, da ist noch ein Tipp im alten Beitrag eingegangen
    http://www.blog-g.de/heiteres-.....ent-923702

  372. ZITAT:
    „Pacencio (heißt der so?)“

    Das ist der schöne Gonzo.

    2:0 btw
    Abraham gelb-rot 84.

  373. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    „Aber er hat signalisiert, dass er fit ist, dass er gerne spielen möchte. Das hätten wir vielleicht besser lösen können. Aber natürlich vertraut man auch dem Spieler, wenn er sagt, er will unbedingt spielen“, so Hütter lt HR

    Also kann man Rebic nicht vertrauen?

  374. ZITAT:
    „“Aber er hat signalisiert, dass er fit ist, dass er gerne spielen möchte. Das hätten wir vielleicht besser lösen können. Aber natürlich vertraut man auch dem Spieler, wenn er sagt, er will unbedingt spielen“, so Hütter lt HR

    Also kann man Rebic nicht vertrauen?“

    Irren ist menschlich, würd‘ ich jetzt nicht so hoch hängen.
    Dem Dembélé hatte es kurz nach seinem Wechsel zu Barca mal im Oberschenkel gezwickt. Er hatte aber die Klappe gehalten und / oder die Sache nicht ernst genommen oder falscher Ehrgeiz, was weiß ich. Dann wurde aus einer kleinen Verletzung durch volle Beanspruchung eine Muskelverletzung mit mehrmonatiger Pause. Bei Barca hatten sie sich schwarz geärgert.

  375. Ach Du Schei….
    Borussia Mönchengladbach 60 %
    Eintracht Frankfurt 53 %
    Fortuna Düsseldorf 53 %
    1. FC Nürnberg 53 %

    Das Ding spinnt doch!

  376. ZITAT:
    „Das Ding spinnt doch!“

    Vermutlich ein verkappter Zufallsgenerator, habe es deshalb auch nicht ausprobiert.

  377. Na also, geht doch:
    http://www.faz.net/aktuell/pol.....54485.html
    Wobei sich auch der sächsische Ministerpräsident für seine Fehleinschätzung („alles nach Recht und Gesetz“) entschuldigen müsste. Mutti hatte da von Anfang an den besseren Riecher, oder die besseren Berater.

  378. Bei mir Schalke vor Leipzig. Eintracht nur auf drei. Sauber.

  379. NairobiAdler in HH

    Auswärtssieg!!!

  380. Hummels und Robben nur auf der Bank, sehr mutig der Herr Kovac, Bei Hummels aber eine klar richtige Entscheidung aus meiner Sicht.

  381. ZITAT:
    „Auswärtssieg!!!“

    Glaube nicht dass Hoffenheim das packt.

  382. 1. München
    2. Schalke
    3. Dortmund
    4. Leverkusen
    5. Leipzig
    6. SGE
    7. Mönchengladbach
    8. Hoffenheim
    9. Stuttgart
    10. Bremen
    11. Wolfsburg
    12. Hannover
    13. Augsburg
    14. Hertha
    15. Freiburg
    16 Mainz
    17 Düsseldorf
    18 Nürnberg

  383. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Auswärtssieg!!!“

    Glaube nicht dass Hoffenheim das packt.“

    Ich tipp auf Hoffenheim und morgen auf uns.

  384. Hihi, Rangnick und die Dopingkontrollen….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....probe.html

  385. Ergänzungsspieler

    Hoffenheim ist mein Meistertipp.
    Wir werden übrigens 4.

  386. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Hihi, Rangnick und die Dopingkontrollen….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....probe.html

    Begegnete mir der Rangnick, bräche ich ihm wortlos den Kiefer.
    Beim anschließenden Gerichtsprozess würde ich gleich noch ein halbes Dutzend Rechte Geraden buchen und im voraus bezahlen.

  387. ZITAT:
    „Hihi, Rangnick und die Dopingkontrollen….

    http://www.kicker.de/news/fuss.....probe.html

    Rangnick ärgerte sich also so maßlos, weil es in den zwei Qualirunden zuvor KEINE Dopingkontrollen gab.
    So eine Frechheit aber auch von der UEFA.

  388. ZITAT:
    „Hoffenheim ist mein Meistertipp.
    Wir werden übrigens 4.“

    Kein Wunder, bei den Kracher, die wir noch verpflichtet haben werden.

  389. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Leipzig
    5. Schalke
    6. Mönchengladbach
    7. Hoffenheim
    8. Eintracht Frankfurt
    9.Bremen
    10. Stuttgart
    11. Wolfsburg
    12. Hannover
    13. Augsburg
    14. Hertha
    15. Freiburg
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

    Thx

  390. Wird Kovac heute entlassen, wenn er verliert ?

  391. 1. München
    2. Leverkusen
    3. Dortmund
    4. Wolfsburg
    5. Hoffenheim
    6. Gladbach
    7. Schalke
    8. Berlin
    9. Leipzig
    10. Augsburg
    11. Düsseldorf
    12. Freiburg
    13. Frankurt
    14. Mainz
    15. Hannover
    16. Stuttgart
    17. Bremen
    18. Nürnberg

  392. Wird eigentlich heute die Meisterschale übergeben?
    Dann hätte NK auch etwas davon, solange er noch da ist.

  393. Abgesehen davon, dass ich Kate Abdo im Bierstueberl mit Kirovski und Lalas die Bundesliga moderieren sehen muss, ist das nichtmal so schlecht.

    https://www.youtube.com/watch?.....SVlO7KfwGg

  394. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Leipzig
    5. Schalke
    6. Mönchengladbach
    7. Hoffenheim
    8. Eintracht Frankfurt
    9.Bremen
    10. Stuttgart
    11. Wolfsburg
    12. Hannover
    13. Augsburg
    14. Hertha
    15. Freiburg
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

    Der Tipp sieht gut aus den klaue ich

  395. 1. München
    2. Dortmund
    3. Leverkusen
    4. Leipzig
    5. Schalke
    6. Mönchengladbach
    7. Hoffenheim
    8. Eintracht Frankfurt
    9.Bremen
    10. Stuttgart
    11. Wolfsburg
    12. Hannover
    13. Augsburg
    14. Hertha
    15. Freiburg
    16. Mainz
    17. Düsseldorf
    18. Nürnberg

    Der Tipp sieht gut aus den klaue ich

  396. ZITAT:
    „Abgesehen davon, dass ich Kate Abdo im Bierstueberl mit Kirovski und Lalas die Bundesliga moderieren sehen muss, ist das nichtmal so schlecht.
    https://www.youtube.com/watch?.....SVlO7KfwGg

    Video nicht verfügbar
    Der betreffende Nutzer hat das Video in deinem Land nicht zur Verfügung gestellt.

  397. Kurz vor knapp noch mein Tipp:

    1.Bayern
    2.Dortmund
    3.Leverkusen
    4.Schalke
    5.Gladbach
    6.Hoffenheim
    7.Leipzig
    8.Bremen
    9.Wolfsburg
    10.Stuttgart
    11.Augsburg
    12.Frankfurt
    13.Berlin
    14.Freiburg
    15.Düsseldorf
    16.Nürnberg
    17.Mainz
    18.Hannover

  398. Endlich wieder Bella Rettich.

  399. Ich warte erst einmal die Hinrunde ab für meinen Tipp.
    Sich jetzt schon festzulegen scheint mir nicht besonders clever zu sein.

  400. Sollte man nicht den 34. Spieltag abwarten? Davor ist doch alles so unsicher.

  401. langweiliges Stimmchen.

  402. und recht gelangweilt.

  403. aber gut, Star Sprangled Banner von Whitney Houston steht halt bis in alle ewigkeit

  404. RIP Dieter Thomas Heck

    Da war das ZDF noch wer

  405. Wird Zeit für die Winterpause. Fußball overload.

  406. ZITAT:

    Der Tipp sieht gut aus den klaue ich“

    Mist! Geteilter Sieg ;). Gibt’s dann 11er-Schießen?

  407. ballgeschiebe, warum kann man nicht mal mit vollgas anfangen, jetzt kann man doch nix verlieren, alle haben 0 pkt.

  408. Die Fans hätten sich im Sommer auch mal was neues ausdenken können als „auf geht‘s bayern kämpfen und siegen?“

  409. Der Dieter, der Thomas, der Heck! RIP.

  410. Rummenige hat ne schöne Armbanduhr an seinem Handgelenk.

  411. ZITAT:
    „Die Fans hätten sich im Sommer auch mal was neues ausdenken können als „auf geht‘s bayern kämpfen und siegen?““

    „Championsleagueversager, Championsleagueversager, Championsleagueversager, FCB“

  412. wenn schon dann:

    championsleagueversager, pokalendspielverlierer, grad noch deutscher meister fc bäh.

  413. Hat der Herr Nagelsmann irgendwas im Gesicht machen lassen? Irgendwas ist da anders als vor der Sommerpause.

  414. Bayern ohne Hummels ist Wettbewerbsverzerrung

  415. Standards sind wichtig!

  416. Seit wann ist denn Rethy bei Bayern-TV und wieso wird das im ZDF übertragen?

  417. @2. Liga
    Heller nichts verlernt 😀
    Guter Mann!

  418. Nagelsmann hat sich die Augenbrauen gezupft und dunkel eingefärbt. Jessas.

    Wenn Du denkst, es geht nicht schlimmer, dann sowas. Plus Hemdnadel.

  419. Ergänzungsspieler

    444 – echt? Ist das belegt?

    Dazu hat er sich bestimmt noch Fett aus dem Arsch ins Gesicht pumpen lassen. Sieht arg aufgeplatzt aus.

  420. ZITAT:
    „Nagelsmann hat sich die Augenbrauen gezupft und dunkel eingefärbt. Jessas.

    Wenn Du denkst, es geht nicht schlimmer, dann sowas. Plus Hemdnadel.“

    Trägt man vielleicht so als jemand, der öffentlich sagt, dass man Meister werden will, die Realität einem dabei aber „Schnauze, lame Duck!“ ins Gesicht schreit.

  421. ZITAT:
    „Trägt man vielleicht so als jemand, der öffentlich sagt, dass man Meister werden will, die Realität einem dabei aber „Schnauze, lame Duck!“ ins Gesicht schreit.“

    Ich mag ja diese deutsche Eigenschaft, wenn jemand mal was ehrgeiziges äußert, dem bei der ersten passenden oder unpassenden Gelegenheit eine auf den Sack zu geben.

  422. Schau dir mal Bilder von ihm aus dem letzten Jahr an.

    Bzgl. der Gluteus-Wangen-Unterspritzung bin ich kein Fachmann. Passen würde es.

    https://twitter.com/PhilMuelle.....84224?s=20

  423. Ach, der Herr Ribery muss das Feld nicht verlassen?

  424. Neu erfunden haben Kovac und Botox-Julian ihre Teams offensichtlich nicht über die Sommerpause. Nicht gerade ein Fussballfest. Was aber auch nicht zu erwarten war.

  425. Der Hoffenheimer Matchplan trägt erste Früchte.

  426. ZITAT:
    „Ich mag ja diese deutsche Eigenschaft, wenn jemand mal was ehrgeiziges äußert, dem bei der ersten passenden oder unpassenden Gelegenheit eine auf den Sack zu geben.“

    Es heißt ja auch, es sei eine typisch deutsche Eigenschaft, jeden und alles immer Maßregeln zu wollen.

    Grüße nach Köln.

  427. Was für ein Gebolze.

  428. ZITAT:
    „Ich mag ja diese deutsche Eigenschaft, wenn jemand mal was ehrgeiziges äußert, dem bei der ersten passenden oder unpassenden Gelegenheit eine auf den Sack zu geben.“

    Hab’s ihm ja eigentlich eher aufs Gesicht als den Sack gegeben.

    Ist zudem Blödsinn. Wenn Kohfeldt sagt, dass er mit Bremen nach Europa will, finde ich das total o.k. Kannst du also gerne verallgemeinern, kann ich halt dann auch nix mit anfangen.

  429. ZITAT:
    „Was für ein Gebolze.“

    Die feine Klinge gibt’s dann morgen im Breisgau.

  430. ZITAT:

    Ich mag ja diese deutsche Eigenschaft, wenn jemand mal was ehrgeiziges äußert, dem bei der ersten passenden oder unpassenden Gelegenheit eine auf den Sack zu geben.“

    Ganz dicke Bretter“!“!!!!!!!!!!““§!“§“§$!Q§“§%%

  431. ZITAT:
    „ZITAT:

    Ich mag ja diese deutsche Eigenschaft, wenn jemand mal was ehrgeiziges äußert, dem bei der ersten passenden oder unpassenden Gelegenheit eine auf den Sack zu geben.“

    Ganz dicke Bretter“!“!!!!!!!!!!““§!“§“§$!Q§“§%%“

    Der war gut! #Dünnbrettbohrer

  432. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Was für ein Gebolze.“

    Die feine Klinge gibt’s dann morgen im Breisgau.“

    Ich liebe Sarkasmus.

  433. ZITAT:

    Der war gut! #Dünnbrettbohrer“

    Ich hab noch einen:

    Durch die Gruppe marschieren!1!!!!!!!12

  434. Ich würd´ ja morgen eher die Punkte mit der Post verschicken.

  435. Soweit kommts noch. Zur Not treten wir den wenigstens den Rasen kaputt! 😎

  436. Jedes Foul gegen die Bayern ist bei genauer Regelauslegung mit der gelben Karte zu ahnden. (B.R.)

  437. Der Deutsche Fußballverband ist empört!!!
    https://twitter.com/DFB/status.....6293910533

  438. ZITAT:
    „Neu erfunden haben Kovac und Botox-Julian ihre Teams offensichtlich nicht über die Sommerpause. Nicht gerade ein Fussballfest. Was aber auch nicht zu erwarten war.“

    Man muss ja den JN nicht besonders mögen. Aber Botox-Julian geht gar nicht ! Pfui !

  439. Dieses permanente, plumpe Kaugummigeschmatze mit offenem Mund, herrje.

  440. Boateng ist reif für die TG2.

  441. Ganz ordentlich für eine B-Elf …

  442. ZITAT:
    „Boateng ist reif für die TG2.“

    der soll ma zu uns kommen.

  443. ZITAT:
    „http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-kicker-de-wird-opfer-eines-hackerangriffs-a-1224891.html

    Nicht lustig. Ganz und gar nicht.“

    Wieso? Fußballmafia DFB !!

  444. „Boateng ist reif für die TG2.“
    der soll ma zu uns kommen.“

    Jesus kommt.

  445. ZITAT:
    „Wieso? Fußballmafia DFB !!“

    Und was bitte hat der Olympia-Verlag / Nürnberger Presse Druckhaus (als Eigentümer des Kicker-Sportmagazins) mit dem DFB zu tun?

  446. Völlig lachhaft – scarface at his best

  447. Geile Schwalbe.

  448. Wo bleibt der TV Beweis ?

  449. Ahhh, Bayerndusel und kein VAR…

  450. erstes Spiel, erster Bayern beschiss! Macht endlich eure Weltliga und haut ab!

  451. Fussballmaffia DFB

  452. Also ein falscher Elfer wird gehalten und durch einen zu frühen Nachschuss dann doch…???
    Wenn ja, ist die Bundesliga auch am Arsch.

  453. Das macht jetzt schon keinen Spass mehr.
    Nix gelernt beim DFB.
    Vollkommene Idioten dort.

  454. Darf Lewandowski dann doch noch sein Tor machen.

  455. Geil, schon beim ersten Spiel in der Saison macht sich der DFB lächerlich…

  456. Unglaublich – egal ob Bayern oder sonstwer. So macht das keinen Spaß mehr!!!

  457. Macht doch euren Laden zu!!

  458. MAFIA, dass ist doch Scheiße.

  459. Kann mir mal bitte irgendjemand hier erklären, warum der VAR beim „Foul“
    nicht eingreift ?

  460. Warum um alles in der Welt regt mich das immer noch auf?

    Es wird sich nie was ändern…

  461. ZITAT:
    „Kann mir mal bitte irgendjemand hier erklären, warum der VAR beim „Foul“
    nicht eingreift ?“

    Weil’s die Bayern sind.

  462. ZITAT:
    „Kann mir mal bitte irgendjemand hier erklären, warum der VAR beim „Foul“
    nicht eingreift ?“

    Weil das gegen Bayern wäre.

  463. Ihr seid so lächerlich

  464. Ergänzungsspieler

    Konzessionsentscheidung

  465. da bayern führt, kann man ja das tor zurücknehmen 👍🏻

  466. ZITAT:
    „Konzessionsentscheidung“

    Yep.

  467. War ganz klar Hand,

  468. Wenn hier nicht mehr nur einzeilige und genervte Kommentare gepostet werden, macht das Lesen und Einsteigen in Diskussionen vielleicht auch wieder Spaß.
    Schade drum.

  469. zwei möglichkeiten:

    1 sämtliche mannschaften treten in münchen einfach nicht mehr an

    2 man schickt die jugendmannschaft und tritt wild drauflos sperren sind dann ja egal.

  470. Schade das der Erstzmann für Adams nicht kicken kann.

  471. die einzige Frage ist doch, warum wird der Elfer nicht zurückgenommen.

  472. Torhüter zieht die Hände zurück, Schuss rollte am Tor vorbei. Kommentator: „Der hätte gepasst.“
    Der sinnloseste aller Kommentatorensätze.

  473. @491;492
    Mensch ja, hätte ich ja auch selbst drauf kommen können.
    Und ich Idiot habe schon gedacht, es hätte einen Grund dafür gegeben.

  474. Nunja. Ich finde Gründe für den Elfmeter, aber auch Gründe dagegen. War halt so ein kann/vielleicht Ding. In Berlin ham sen nich bekommen. Heute schon. Jo mei.

  475. Keine Angst. Ihr kriegt dieses Spiel schon kaputt. Nur weiter so.

  476. @504
    Welche Gründe für den Elfmeter ?

  477. Die Schiedsrichter sollten sich mal selbst hinterfragen, warum die Bauern immer einen Elfmeter kriegen, wenn sie ihn brauchen um zu gewinnen.
    Das ist doch seit Jahren so. Benannt als Bayernmasel.
    Hat mit Massel gar nichs zu tun.

  478. Das ist kein Massel , das ist Schmu.

  479. @506 Könnte ich dir in mehreren Absätzen ausführlich erklären. Leider ist mir ein Bayern-Elfer viel zu egal.
    Es reicht vielleicht sich vorzustellen, was wäre, wenn Ribery ein Eintracht-Spieler wäre, und was man dann gewollt hätte. Wie gesagt, ist mir viel zu egal mich weiter darüber auszulassen.

  480. @480
    Wenn’s nach Marcel Reift geht, der Typ,der sich keine Socken leisten kann,
    Ist das schon beschlossene Sache.
    Und wenn der das sagt, muss es ja stimmen.
    Also ich würde mich freuen, wenn diese Mafiatypen mit dem Baron
    Weg wären.
    Das ist eine total langweilige und gekaufte Geschichte geworden.

  481. @509
    Ok.,akzeptiere ich.
    Aber ich sehe es nicht so locker, gerade weil es
    Wieder ein Elfer für die Bayern war.
    Und wieder mal spielentscheidend.

  482. ZITAT:
    „Geil, schon beim ersten Spiel in der Saison macht sich der DFB lächerlich…“

    Lächerlich haben sich vor allem die Apologeten des Videobeweises gemacht. Das ist jetzt also gerecht..

  483. Das kann ja wohl keine sinnvolle Regel beim Elfmeter sein. Wenn ein Mitspieler des Ausführenden einen Fehler macht, wird der Strafstoß wiederholt. Keine zweite Chance und ferdigg.

  484. ZITAT:
    „@506 Könnte ich dir in mehreren Absätzen ausführlich erklären. Leider ist mir ein Bayern-Elfer viel zu egal.“

    Etwas behaupten was im Grunde alle anderen anders sehen, wenn es aber dann um die Erläuterung geht warum das so ist, den Schwanz einziehen. Klasse.

    Selbst Kovac sagt eben, dass war kein Elfer.

  485. ZITAT:
    „Das kann ja wohl keine sinnvolle Regel beim Elfmeter sein. Wenn ein Mitspieler des Ausführenden einen Fehler macht, wird der Strafstoß wiederholt. Keine zweite Chance und ferdigg.“

    Allerdings, zumal dann der Hoffenheimer dran gewesen wäre und den Ball weggehauen hätte. Das dürfte so ziemlich der einzige Fall sein, wo der sich nicht regelkonforme belohnt wird statt bestraft zu werden.

  486. Das 3:1 geht übrigens auch auf Nagelsmann Kappe. Wie kann ich mir bei einem Einwurf tief in der eigenen Hälfte auf der linken Seite den linken Verteidiger an die Seitenlinie holen? Anfängerfehler.

  487. Pardon, gegen die Spielregeln verstößt, also zu früh losgelaufen, wird wiederholt

  488. ZITAT:
    „Etwas behaupten was im Grunde alle anderen anders sehen, wenn es aber dann um die Erläuterung geht warum das so ist, den Schwanz einziehen. Klasse.“

    Tut mir Leid, dass ich deinem Anspruch nicht entspreche. Kann ich mit leben.

  489. @518
    Ja doch, ist ja richtig.
    Ich freu mich schon auf unseren ersten Auswärtssieg.

  490. Alles beim alten, Uhren-Kalle und dieser Wurstfabrikant beim gottlob mühsamer werdenden Jubeln nicht zu übersehen, der obligatorische Bayern-Elfer wird nicht per Videobeweis zurückgenommen und stattdessen werden dann zwei für den Spielausgang vollkommen irrelevante Szenen überprüft und zur Hälfte trotzdem falsch entschieden, echt peinlich!

  491. @522
    Das wäre wirklich schön, träum….

  492. ZITAT:
    „Alles beim alten, Uhren-Kalle und dieser Wurstfabrikant beim gottlob mühsamer werdenden Jubeln nicht zu übersehen, der obligatorische Bayern-Elfer wird nicht per Videobeweis zurückgenommen und stattdessen werden dann zwei für den Spielausgang vollkommen irrelevante Szenen überprüft und zur Hälfte trotzdem falsch entschieden, echt peinlich!“

    So scheisse hätte es in Berlin ausgehen können..
    Aber: DEUTSCHER POKALSIEGER SGE 😀👍

  493. Also beim Heinz fühl ich mich immer Strunzdumm.
    Was der für Wörter kennt.
    Apologeten musste ich erst mal googeln.

  494. ZITAT:
    „… Schade drum.“

    @HamburgerAdler [498]
    Du erwartest eine ernsthafte Diskussion mit Lesen, Nachdenken und lesenswerten Antworten, während gleichzeitig zu Saisonauftakt der Bundesliga der langweiligste Serien-Dauermeister in einem lauthals getönten Angriffsmodus des gepamperten Dorfvereins mit mehr als fragwürdigen Schiedsrichter-Entscheidungen nach einer veritablen Treter-Halbzeit in der zweiten massiv bevorteilt wird?
    Bad Timing.

  495. Vielleicht dieses Wochenende….
    Oder vielleicht das Wochenende danach….Oder das Wochende danach danach,,,,
    wird es ein Bundesligaspiel geben, wo ein Spieler beim Ausführen eins Strafstoßes zu früh in den Strafraum eindringt und im Nachschuss ein Tor erziehlt und der Video-Assistent nicht eingreift.
    Und dann fragen ich mich, wo ist die Gerechtigkeit, die einem suggeriert wird?

  496. @ 527
    Einfach abschaffen, das wird zumindest in Deutschland nix mehr
    Mit diesem Videobeweis.

  497. ZITAT:
    „Also beim Heinz fühl ich mich immer Strunzdumm.
    Was der für Wörter kennt.
    Apologeten musste ich erst mal googeln.“

    Irgendwas mit Mondfahrt. Apolo 13 oder so!

  498. Nach diesen tollen Schiedsrichter-Entscheidungen gleich im ersten Spiel mit Hilfe der Videodeppen erinnere ich dann doch noch einmal an die #300 von heute!
    Wozu brauchen wir die Videodeppen, wenn sie so hilfreich sind?

  499. Hab ich genauso verstanden.
    Irgendwas mit Freitag dem 13. Ähem…

  500. ZITAT:
    „Apolo 13 oder so!“

    Not bad. ;)

  501. @533
    Wer ist hier Anwalt, Kreisch!?
    Es gilt immer noch was der Shakespeare über Anwälte gesagt, gell?

  502. Auch einem Anwalt wäre hier der Berufungsgang versagt
    ZITAT:
    „Erstes Spiel, erster Streitfall“ und kein 11er.
    https://www.focus.de/sport/fus.....73129.html

  503. So, jetzt haben wir den Salat.
    Hat ja nicht lange gedauert.
    Wer hat beim DFB eigentlich über den Videobeweis zu entscheiden?
    Ich meine damit, wer hat die Eier in der Hose und sagt: ok. es ist genug, wir lassen es bleiben.
    Nichts anderes erwarte ich von diesen feinen Herren in Nadelstreifen.

  504. @Nidda-adler:

    Nimm das bitte nicht persönlich, aber ich sehe den Sinn darin nicht mit jemandem über das Weglassen von Emotionen in einem öffentlichen Forum zu diskutieren… der FOCUS-Links postet.

    Mir ist das einfach zu viel Geschrei hier. Und darüber hinaus auch noch Geschrei, welches nur der einseitigen Kommunikation des eigenen Weltbildes dient.

    Die Bayern sind scheiße und es gibt eine Weltverschwörung, damit die immer gewinnen… Ich habs kapiert…

    Stattdessen könnten wir ja wirklich mal darüber reden, wie ribery in der Situation am Gegenspieler vorbeikommen soll.

  505. Günther Schmolz

    ZITAT:

    Selbst Kovac sagt eben, dass war kein Elfer.“

    Kann er ja jetzt.
    Ändert nix am Kernproblem.

  506. Günther Schmolz

    ZITAT:

    Stattdessen könnten wir ja wirklich mal darüber reden, wie ribery in der Situation am Gegenspieler vorbeikommen soll.“

    Er will ja gar nicht vorbei, springt über einen Spieler, der schon am Boden angeachliddert kommt, und dann hängt er das Füßchen ein bisschen tiefer und zack!. Das Problem ist doch auch nicht das „Foul“ an sich, sondern dass sich das offensichtlich niemand ein zweites Mal anguckt, denn schon bei der ersten Woederholung konnte man das deutliche Gefühl bekommen, dass das nicht zwingend ein Elfer war…

  507. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Wenn das ein Elfer war, hatte die Eintracht eine gute Saisonvorbereitung.

    In 14 Stunden gilt es. Nacht.

  508. Matchday #1

    Auf ein Neues!
    Hoffentlich kommt es anders als mein mieser Tipp.

  509. Mir schwant nix gutes.

  510. Können wir nicht ein Jahr aussetzen?

  511. Ach was soll schon Schlimmes passieren, ausser
    das uns der Himmel auf den Kopf fällt.

  512. „…denn schon bei der ersten Wiederholung konnte man das deutliche Gefühl bekommen….“

    https://www.youtube.com/watch?.....7eOaIFNkPI

  513. Jetzt wirds Ernst, Adi.
    Ich sach ma´: nach 4 Fehlversuchen sollte beim 5. Mal mehr als eine gute Haltungsnote rumkommen, sonst seh ich mich leider gezwungen mit ernsthaftem Meckern anzufangenl

    aka
    Auswärtssieg!

  514. Matchday! Wer jetzt noch schläft, ist kein Fan!!!!!

  515. Ich geh wieder ins Beet

  516. Wo bleiben die Brötchen ?

  517. Es hat abgefrischt, ich backe also selber, Vollkorn Bio Körner Brötchen, köstlich.

    Guten Morgen Frankfurt.