Europa Wissenswertes zu Gladbach

Foto: skr.
Foto: skr

Ei, ei, ei. Oder besser: Uiuiuiuiui, um den Ausruf des Entsetzens von Fritz von Thurn und Taxis in schriftliche Form zu bringen. Das tat weh, deutscher Meister in spe, Borussia Dortmund. Aua, aua, aua.

Was wieder mal beweist: Los geht es erst, wenn’s ernst wird, also in der K.o.-Runde. Alles zuvor ist mehr oder weniger Folklore. Das gilt, und wer wüsste das besser als die Porto-Geschädigten, auch und besonders für Eintracht Frankfurt.

Bevor es am Abend dann in diesem Europa also an die Grenzen geht, der gewohnte Donnerstags-Ausblick der Kollegen des SID. Das Spiel am Sonntag ist wichtg.

Den Vereinsrekord von 127 Punkten holten die Frankfurter gegen die Borussia, die in vier der letzten fünf Gastspiele am Main sowie in vier der letzten fünf Duelle kein Tor erzielte. Die Eintracht gewann aber auch nur zwei der letzten acht Heimaufgaben und traf in den letzten sieben Vergleichen nur vier Mal ins Netz.

Gladbachs Trainer Dieter Hecking feierte nur einen Sieg in seinen zehn Gastspielen in Frankfurt, wo seine Teams sechs Mal torlos blieben. Die Fohlen gewannen ihre beiden Auswärtspartien des Jahres zu Null und kassierten in den letzten fünf Gastspielen nur ein Gegentor in der zweiten Halbzeit. Ihre drei Gegentore in der letzten Viertelstunde sind Liga-Bestwert.

Andererseits werden die fünf Rückrundentreffer der Gladbacher, die in sieben der letzten neun Partien vor der Pause torlos blieben, nur von drei Klubs unterboten. Die Hessen gewannen zwei der letzten fünf Heimspiele, aber keines ihrer sechs Duelle mit einem der Top-Vier-Klubs.

Aus den letzten sieben Runden steht für die Eintracht nur eine Niederlage zu Buche (0:3 gegen den FC Bayern am 22. Dezember), aber die letzten drei Begegnungen endeten unentschieden. Frankfurt (200-mal) und Gladbach (208-mal) wurden bislang am wenigsten gefoult.

Jesses. Wen interessiert sowas eigentlich? Wissta Bescheid, und jetzt spielen wir erst einmal ein wenig Europa.

637 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Gewinnen wir doch einfach dieses Europa, oder?

    Moin allerseits.

  2. Morsche.

    Alles andere als ein überzeugender Sieg gilt nicht.

  3. ZITAT:
    „Gewinnen wir doch einfach dieses Europa, oder?

    Moin allerseits.“

    Das ist der Plan.

  4. Wissenwertes zu Gladbach bevor überhaupt in der Ukraine gespielt wurde?

  5. Morsche aus dem sonnigen aber kalten Charkiv. Kaiser- äh Hütterwetter. Vorfreude.
    Frühstücksraum fest in Eintracht Hand.
    Vodka Preise verführen zu Aspirin Konsum. 50ml für knapp 2 Euronen. Samtig streichelt der klare Verführer den Rachenraum. Ausser Kneipen auch Teile der City bei Nacht abgelaufen. Lohnenswert.

  6. Gude Morsche,
    das Statement des Herrn Bürki gestern nach dem Spiel auf DAZN fand ich interessant!

  7. Meine Frau singt Eintracht-Lieder im Bad.
    Es ist Matchday 😁

  8. @5 Viel Spaß und vergiss nicht, die drei Punkte einzutüten.

  9. Meine Tochter geht mit einem SGE Shirt in den Kindergarten.
    Ein guter Start.

  10. Können die 3 Punkte auch in Vodka eingelegt gebracht werden? Beim Eintüten hab ich immer so zittrige Hände.

  11. @6: Hab es nicht gesehen. Aber Witschel – völlig überbewertet

    Guts Morchle

  12. Flughafen Frankfurt. Kurioserweise hat der Check in am Automaten reibungslos funktioniert. Freue mich auf die große Tour.
    Eintracht Frankfurt International.

  13. ZITAT:
    „Mit dem Unentschieden gegen uns fing deren Niedergang an“

    Genau das ging mir auch durch den Kopf.
    Gab’s da nicht schon mal eine Parallele?
    Vor 2 Jahren, oder so…

    Morsche, ein Vollzitat vom gestrigen Beitrag.
    Geht mir fast zu schnell hier.
    Heute ist Eis-Matchday, wen interessiert Gladbach?

  14. Hauptsache 3 Punkte! In welcher Form das überlasse ich Dir!

  15. Charkiv meldet -3,9 Grad, Frankfurt meldet -3,3 Grad.

  16. Lage klar erklärt. Auftrag verstanden . Durchführung flexibel. -1254 bis Anpf

  17. Morsche, einen schönen guten Match- und Euroleagueauswärtssiegday allerseits

    Was hat er denn so Interessantes gesagt, der Herr Bürki, lieber Schebbe? Dass der BVB ohne die Kreativität von Reus und die Abschlussstärke von Alcacer gegen einen guten Gegner Probleme kriegt? Wären die Majas nur mit Götze als alleiniger Spitze derart defensiv wie gestern gegen uns aufgelaufen hätten wir bestimmt auch mehr als nur einen Punkt geholt.

  18. @16 👍👍👍

  19. Lieber Tscha, Herr Bürki hat nix vom Herrn Reus gesagt. Er ist der Meinung dass der BvB Probleme mit körperlich starken Mannschaften hat – zu klein, zu schmächtig.

  20. Eine gute Reise und viel Spass an alle Auswärtsfahrer!

  21. Hab‘ gerade geschaut, das Interview ist leider nicht in der DAZN Zusammenfassung.

  22. Matchday international !!

  23. @20, ahja, die Zartheit der armen Bienchen war es also? Naja…, thanks anyway.

  24. @BadnerAdler [5]
    Erst der Frühstücksraum und heute Abend dann der Strafraum . ;-)

  25. ZITAT:
    „iff“

    Was it a Pfiff?

  26. @ Brüderchen Badener: trinkst Du Vodka am besten gaaaanz laaaang tiefgespritzt.

  27. Wen es interessiert, das Interview mit Bürki:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....alten.html

  28. Ich bewundere, bestaune und beneide eueren Optimismus…..
    Mir geht er leider heute völlig ab. Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass wir mit einem dermaßen besch….Ergebniss wie Dortmund es uns vormachte, nach Hause fahren müssen.
    Mir ist momentan zuviel Hype um Eintracht Frankfurt.( nicht speziell hier, sondern generell)
    Was nützen uns die ungeschlagene und fantastische Gruppenphasespiele, wenn’s heute vergeigt wird?
    Heute und nächsten Donnerstag zählt. Wenn man es schafft , diesen unbequemen Gegner zu schlagen, dann halte ich die Mannschaft für erfahren und stark genug bis nach Baku zu fahren.
    Aber das wird alles andere als ein Spaziergang.

  29. @28

    Danke, genau das meinte ich …

  30. PK. Rode zu Hütter: ich versteh kein Wort. Hütter zu Rode: ich auch nicht……….

  31. Es wird schwer. Scheideweg jetzt.

  32. Sauber am Arsch der Welt, aber das Netz funktioniert tadellos!
    Danke Merkel!

    Ansonsten.
    Vor 6 1/2 Jahren waren es 35 Grad im Schatten und der Mario hat die Käsköpp abgeschossen……
    Jetzt -5 Grad und eigentlich nicht kälter als in FFM.

  33. Ich bin guten Mutes und rechne mit einem 2-1 für uns.
    Blöd nur, dass man dann immer noch im Rückspiel mit einem 2-3 ausscheiden kann.
    Porto reloaded.
    Das gilt es zu vermeiden…

  34. Eure Kinder und Enkel schwänzen Freitags die Schule um fürs Klima zu demonstrieren und ihr fliegt für ein Fußballspiel nach Charkiw. Unfassbare alte weiße Ignoranten.

  35. Mit dem Fahrrad wären es zu viele Urlaubstage gewesen, vermute ich

  36. Kämpfen wie gegen Dortmund sowie Leipzig und schauen, was dabei rauskommt. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Donezk im ersten Punktspiel nach Winterpause an seine obere Leistungsgrenze herankommt. Daher bin ich für heute Abend positiv gestimmt und erwarte 1-2 Auswärtstore bei hinten stehender Null.

  37. Vor 25 Jahren waren es ganze 22 Fans, die die Eintracht (sogar im gleichen Flieger) in die Ukraine begleitet haben.

    Ich selbst war nicht dabei, erinnere mich aber noch an ein weiteres Hightlight – das Heimspiel (wie aktuell: im Winter) gegen Deportiva La Coruna. War schön kalt und anschließend musste man sein Fahrrad auf dem Heimweg schieben, weil der Stadtwald komplett verschneit war.

    Schee wars…

  38. ZITAT:
    „Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Donezk im ersten Punktspiel nach Winterpause an seine obere Leistungsgrenze herankommt.“

    Vielleicht müssen die das ja gar nicht.

  39. @36: Deswegen habe ich keine Kinder in die Welt gesetzt. ;o)

  40. Hosenscheißer. Alle immer hier. Jetzt ist mir auch schon ganz flau.

  41. Entweder gewinnen wir heute, verlieren oder spielen Unentschieden. Entspannt euch mal.

  42. ZITAT:
    „Hosenscheißer. Alle immer hier. Jetzt ist mir auch schon ganz flau.“

    Keine Hosenscheißer. Klappt heute für die SGE-

  43. ZITAT:
    „Entweder gewinnen wir heute, verlieren oder spielen Unentschieden. Entspannt euch mal.“

    Hosenscheißer.

  44. Ist doch nur EL, das bekommt ausser dieses Frankfurter Biotops eh kaum einer mit.

  45. ZITAT:
    „Ist doch nur EL, das bekommt ausser dieses Frankfurter Biotops eh kaum einer mit.“

    Also DAS halt ich angesichts des aktuellen wunderbaren Hypes in der Fussballfachwelt um die SGE für nicht so ganz richtig.

  46. ZITAT:
    „Also DAS halt ich angesichts des aktuellen wunderbaren Hypes in der Fussballfachwelt um die SGE für nicht so ganz richtig.“

    Welcher Hype? Nehmen wir doch mal das Fachblatt kicker, da kommt der erste Bericht über die EL nach Beiträgen über CL, CL, Bundesliga, 2. Bundesliga, Bundesliga. Nehmen wir doch mal orf. at, das österreichische Bezahlfernsehen, das vor jedem Bundesligaspiel, mit Hütter einen eigenen Beitrag drüber hat. Diesmal, vor der EL? Nix.

    Es gibt keinen Hype. Draussen.

  47. Seh ich ähnlich, ausser den Fans der SGE interessiert das Spiel im tiefen Osten keine Sau.

  48. ….mir doch egal spätesten wenn wir im tiefsten Osten diesen Pokal heimbringen und dadurch nächste Saison Supercup und Champignon Liga spielen weiß es die ganze Welt.

    …und bis dahin trunk ich noch ein paar Wässerchen..

  49. ZITAT:
    „….mir doch egal spätesten wenn wir im tiefsten Osten diesen Pokal heimbringen und dadurch nächste Saison Supercup und Champignon Liga spielen weiß es die ganze Welt.“

    Stimmt, weil dann CL. Und nur das zählt richtig.

  50. Hype ist vielleicht übertrieben. Aber das Rückspiel gegen Lazio haben, weil „frei“ empfangbar auf RTL-Nitro mehr als doppelt so viele Zuschauer gesehen als z.B. das Spiel der Bayern gegen Benfica auf Sky (1,87 Mio/0,7 Mio). Ein bisschen Interesse über den engsten Zirkel der SGE-Fans hinaus ist schon da. Und wenn wir noch ein wenig im Wettbewerb bleiben, dann wird dieses noch steigen.

  51. Für die Cl qualifizieren wir uns doch über die Liga. Den Rückstand aufzuholen ist nicht einfach, aber für die Büffel kein Problem. Bereits Sonntag wird Gladbach dergestalt weggeputzt, dass die sich nicht mehr davon erholen.

    Ein paar Frühstücksconjäckchen und die Welt sieht so rosig aus.

  52. ZITAT:
    „Ein paar Frühstücksconjäckchen und die Welt sieht so rosig aus.“
    Naja, bei dir führen sie ja meistens zu depressivem und selbstverletzenden Verhalten.

  53. ZITAT:
    „Ein bisschen Interesse über den engsten Zirkel der SGE-Fans hinaus ist schon da. „

    Ja, ok, damit gehe ich kongruent

  54. Ich bin übrigens nicht so pessimistisch in Bezug auf heute Abend. Vor fünf Jahren haben in der Liga gegen den Abstieg gespielt und sind gegen Porto, die ebenfalls aus der CL abgestiegen waren, unglücklich und ungeschlagen ausgeschieden. Unsere heutige Truppe halte ich für besser und v.a. für deutlich kampfstärker als die damalige, und mit Kampf und Physis kann man der Brasilianertruppe von Donezk den Schneud abkaufen.

  55. @Boccia: also ausser den Fussballnerds vom Kicker und den 11 Freunden kurbeln zumindest DAZN & RTL auch ordentlich an unserem seit dem Pokalsieg messbar gewachsenen Bekannt- und Beliebtheitsgrad und dass sich die big players für unsere Spieler interessieren ist auch kein Zufall. Ich gebe Dir aber natürlich recht dass nur die CL der ganz grosse Wurf wäre, aber auch ohne das ist der Sexynessfaktor der Eintracht in der Ära Bobic solide gewachsen.
    (siehe auch das blöde Büffelängig- und Multikultigelaber – das aber, weil gerade für schlichtere Gemüter so schön eingängig, marketingmässig erfolgreich auch ausserhalb Frankfurts in vieler Munde ist), etc.
    Wie bereits gesagt sind wir natürlich noch kein etablierter internationaler big player, aber zumindest werden die Anfänge gemacht und der internationale Erfolg wird zelebriert und nicht mehr wie bei Herri als unerwünschte Ablenkung vom stets latent drohenden Abstiegskampf und dem Erhalt der Mittelmässigkeit gesehen Und jaja, natürlich steht und fällt alles mit konstanter weiterer internationaler Präsenz.

  56. Teuer erkauftes Unentschieden in der Kälte mit 2 Langzeitverletzten.

  57. ZITAT:
    „… Aber das Rückspiel gegen Lazio haben, weil „frei“ empfangbar auf RTL-Nitro mehr als doppelt so viele Zuschauer gesehen als z.B. das Spiel der Bayern gegen Benfica auf Sky (1,87 Mio/0,7 Mio). …“

    Auf der einen Seite finde ich dieses Wechsel von DAZN (Pay-TV) zu Nitro (ohne Pay) sehr löblich, andererseits frag ich mich, warum ich DAZN dann überhaupt bezahle – war doch ausschließlich die EL-SGE-Kombi Anlass fürs Abo. Erschendwas is ja immer.

    Ansonsten muss vor Donezk keiner Angst haben; Respekt reicht völlig.
    Respekt hatten wir auch vor OM. Und Lazio.
    Und sollte sich die SGE diesen Respekt umgekehrt heute abend selbst erarbeiten, ist mir nicht bang.
    Viel Spaß den Mitreisenden (und kalt isses hier auch).

  58. ZITAT:
    „Teuer erkauftes Unentschieden in der Kälte mit 2 Langzeitverletzten.“

    Boah, gude Laune allenthalben heute. Komisch, also ick freu mir…

  59. ZITAT:
    „Wie bereits gesagt sind wir natürlich noch kein etablierter internationaler big player, aber zumindest werden die Anfänge gemacht und der internationale Erfolg wird zelebriert und nicht mehr wie bei Herri als unerwünschte Ablenkung vom stets latent drohenden Abstiegskampf und dem Erhalt der Mittelmässigkeit gesehen“

    Das bestreite ich ja nicht, man sieht, dass der Verein gerne unterwegs ist und die steigende Popularität nutzen möchte. Zudem will ich gewinnen diese Europa.

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…Auf der einen Seite finde ich dieses Wechsel von DAZN (Pay-TV) zu Nitro (ohne Pay) sehr löblich, andererseits frag ich mich, warum ich DAZN dann überhaupt bezahle…… .“

    Damit du z.b. das Rückspiel in der Glotze sehen kannst

  61. Nidda – es ist ganz einfach. RTL Nitro hat die Recht ein EL Spiel um 21:00 Uhr zu übertragen. Der Rest wird von DAZN übertragen.

  62. @ 53:

    D’accord. Deswegen ist dieser 3. Wettbewerb der UEFA auch voll für’n Boppes….

  63. (ein Spiel pro Spieltag natürlich)

  64. ZITATe:
    „… RTL Nitro hat die Recht ein EL Spiel um 21:00 Uhr zu übertragen. Der Rest wird von DAZN übertragen.“
    „Damit du z.b. das Rückspiel in der Glotze sehen kannst“

    OK, überzeugt.

  65. Hey Ballhorn,
    das war doch ein Frankfurter Mädchen (oder so ähnlich), die wo uns dies besch…. Los gezogen hat.

  66. Der Mannschaftsbus von VfL Bochum ist schwer überheizt und Verkehr ist wie in Nikosia.

  67. Die Stadt ist einiges größer als Nikosia.

  68. ZITAT:
    „Boah, gude Laune allenthalben heute. Komisch, also ick freu mir…“

    Ich auch, wir hauen die weg!
    Doppelpack Jovic, das treibt den Preis noch weiter in die Höhe. So geht’s bissness.

  69. Stefan, falls dir mal deine Kollegin Tanja Banner über den Weg läuft, richte Ihr mal einen Gruß und einen Dank von Mir aus für diesen Artikel.

    https://www.fr.de/politik/eu-u.....64686.html

    Endlich gibt es mal etwas Information außerhalb des Netzes über diese Sauerei.

  70. Depressionen wegen heute Abend sind völlig fehl am Platze.

    Die Eintracht ist im Spielmodus, der Schachtor nicht.
    Die letzten 3 Spiele unserer Adler waren allesamt Härtetests und die Eintracht hat 3x gut dagegen gehalten. Vor allem scheint ne Menge Moral in der Mannschaft zu stecken, sie kommt auch nach Rückständen wieder zurück.

    Der Schachtor hat den Druck, heute Abend vorlegen zu müssen, genau dass sind die Spiele, wo es viel Raum für Rebic und Kostic zum Kontern gibt.

    Ich bin optimistisch

  71. ZITAT:
    „https://www.fr.de/politik/eu-urheberrecht-artikel-13-analyse-meinungsfreiheit-zensurmaschine-netzkultur-11764686.html
    Endlich gibt es mal etwas Information außerhalb des Netzes über diese Sauerei.“

    Ich dachte fr.de wäre im Netz? – Ich richte es gerne aus.

  72. Auch wahr, allerdings hält sich die Berichterstattung in klassischen Medien sehr in Grenzen, möchte sagen tendiert gegen Null, daher meine Freude darüber, dass man endlich mal was zu Lesen bekommt dazu. Vllt weil Ich persönlich die FR noch eher zum Medium Zeitung einordne.

  73. Pfeifen im Walde. Schaun mer mal, dann sehn mer scho.

  74. Der BVB hat den deutschen Fußball ja gestern Abend äusserst würdig vertreten….an Lachhaftigkeit kaum zu überbieten. Hatte ehrlich gesagt , nichts anderes erwartet. Der zum 3. Millionensten Mal verletzte Reus, das Weichei des Jahrhunderts, wird natürlich jetzt als Grund vorgeschoben. Tja, gegen Nürnberg und Hannover zu spielen ist natürlich um ein Vielfaches einfacher. Wobei auch hier wieder eines meiner liebsten Themen zum Tragen kommt. Die Förderung der deutschen Talente…. vielleicht stehen ja die Chancen gut, dass Deutschland nächstes Jahr mal bei einer EM zuschaut. Eventuell wird man dann mal wach. Aber irgendwie wurstelt man sich schon durch. Und nochwas: jeder Oberligaclub ist im Sturm besser aufgestellt wie der BVB mit Götze vornedrin. Da hab ich von Favre deutlich mehr erwartet. Und nochwas: Tottenham hat ohne Kane gespielt.

  75. Attila einen verletzten Spieler als Weichei des Jahrhunderts zu bezeichnen da fehlen mir die Worte

  76. ZITAT:
    „Attila einen verletzten Spieler als Weichei des Jahrhunderts zu bezeichnen da fehlen mir die Worte“

    Er ist generell ein Weichei, der immer wegen irgendwas fehlt. Aktuell ist er wohl tatsächlich wegen einer hartnäckigen Verletzung ausser kraft gesetzt.

  77. Also jemanden den du nicht kennst als generelles Weichei abzuwerten sagt mehr über dich als über ihn.

  78. ZITAT:
    „Die Stadt ist einiges größer als Nikosia.“

    Deswegen nehmen wir den Schusch immer auswärts mit. Wegen seiner feinsinnigen Beobachtungsgabe. :)

  79. Die Beine von Jessica

    Wissenswertes zu heute Abend:
    0:0

  80. was man so findet:
    für alle, denen es zu kalt war, da im Osten, gabs gestern abend sportliche (hüstel) Aufwärmmöglichkeiten (zumindest in Kiew):

    http://www.ultras-tifo.net/new.....-2019.html

    herrlich unscharf, vermutlich aus datenschutzgründen

    „We can only admire both mobs for the good action!“
    Wer möchte da nicht miteinstimmen!

  81. In der Tat erstaunlich bei 1,5 Mio zu 280 Tsd. Einwohnern.

  82. ZITAT:
    „Wissenswertes zu heute Abend:
    0:0“

    Stand: Anpfiff.

  83. Attila hat vermutlich auch mit gebrochen Bein noch weiter gespielt, also bitte etwas Respekt.

  84. ZITAT:
    „Attila hat vermutlich auch mit gebrochen Bein noch weiter gespielt, also bitte etwas Respekt.“

    Richtig. Man muss hart gegen sich selbst sein….

  85. Reuss ist verletzungsanfällig, ohne Frage. Aber ein Weichei?
    Kann ich so nicht unterschreiben…

  86. Was mich am allermeisten ärgert: man hört seit 6 Monaten immer das Gleiche. Dortmund Weltklasse,Dortmund wird Meister, Dortmund das Mass aller Dinge, dieses Jahr wird man Meister usw… selbst im Waldstadion bebt fast das ganze Stadion, wenn im Würfel steht, dass Bayern ein Tor gefangen hat… und dann spielen die EINMAL in England gegen eine relativ gute Manschaft und werden dort vorgeführt. Fahren mit einem 0:3 ! nach Hause. Favre vielleicht doch ein Blender?

  87. Wer ist denn dieser Reus? Hat der irgendwas mit uns und heute Abend zu tun?

  88. „Favre vielleicht doch ein Blender?“

    Das halte ich für möglich.

  89. Saunagang mit Adlerschoppe bevor‘s zum Treffpunkt geht. Vorfreude eindeutig 2 Stufen über Rom Trip.
    Sonnenschein all überall und wer das Auge für die versteckten Kleinode hat (architektonisch!), der findet die Stadt nicht uninteressant.
    Besonders hervorzuheben die Tram. Im Schritttempo durch Schlaglöcher, da würde der TÜV noch nicht mal ne Freigabe als Achterbahn erteilen.
    Und vor der Shoppingmall steht der Eifelturm. Mit Landesfahne on top.
    Genug. Werde mich jetzt langsam wieder an Kartoffelfahne herantasten.

  90. Das Wässerchen hier ist auch Weltklasse.

  91. https://www.op-online.de/sport.....65139.html

    angeblich Prügeleien in Kiew mit Eintracht Fans, aber ………, da sieht man nichts richtig,

  92. Egal, was man beklopptes macht – das Wichtigste an allem ist heutzutage, es in dem Internetz zu veröffentlichen.

  93. Natürlich, ist ja sozusagen der Tätigkeitsnachweis. Erzählen könnte man ja viel..

  94. @97

    Das letzte Video hätte man „Blijad-Witch Project“ nennen sollen.

    @101

    Großartig!

  95. Stand jetzt kann sich Haller vorstellen in Frankfurt zu bleiben (kann sich aber morgen ändern…)

  96. Sag mal, interessiert sich außer tumben BILD Lesern auch nur ein Mensch für das Abschneiden des deutschen Fußballs? BVB / FCB / S04 / Lev / Brausenutten können gerne geschlossen und gedemütigt ausscheiden.

    NUR DIE SGE.

  97. ZITAT:
    „Stand jetzt kann sich Haller vorstellen in Frankfurt zu bleiben (kann sich aber morgen ändern…)“

    Warum ist Haller in Ffm geblieben?
    Frage für einen Experten….

  98. ZITAT:
    „Sag mal, interessiert sich außer tumben BILD Lesern auch nur ein Mensch für das Abschneiden des deutschen Fußballs? BVB / FCB / S04 / Lev / Brausenutten können gerne geschlossen und gedemütigt ausscheiden.

    NUR DIE SGE.“

    Lass dir vom CE nochmal die Fünfjahreswertung erklären. Aber nicht hier, weil wir das schon so oft hatten.

  99. 5-Jahreswertung – na wenn das alles ist.
    Dann werde ich lieber Meister.

  100. Da hier offenbar alle Ahnung von diesem Internetz haben… kann man RTL Nitro irgendwo online kostenlos und legal als livestream schauen? Ne kurze Suche verwirrt mich direkt mit allerlei Geschwurbel um Michael Knight und Bachelor und sonstigen Typen, die bei der Eintracht allenfalls 4. Torhüter wären.

    Mit bestem und freundlichen…

  101. 108 – ich befürchte, Du benötigst zattoo und musst – sofern im Ausland – Deinen Standort verschleiern.

    Das sind jedoch lediglich meine über ein Jahr alten Erfahrungswerte aus England.

  102. Die Rechte für das Netz dürften bei Dazn liegen.
    Wenn, dann bei TVNow oder illegal.

  103. @108

    Ich glaube du hast bei TVNow einen Probemonat frei.

  104. ZITAT:
    „Das Wässerchen hier ist auch Weltklasse.“

    Gefällt tatsächlich.

  105. Nitro ist nur mit Zattoo Premium zu empfangen, und das kostet.

  106. @113

    Nein du bekommst Nitro auch bei TVnow. Kostet zwar auch, aber ich glaub du hast nen Probemonat….

  107. @114
    Stimmt, man hat einen Probemonat, sowohl bei TVnow als auch Zattoo.

  108. Schwarmintelligenz ist was Feines.

    Habt vielen Dank!

  109. dazn probemonat. geht auch in der EU

  110. Und noch eine EU-Reform, von der bislang (behaupte ich mal) keiner was wusste:
    DIE WOLLEN MEINEN FÜHRERSCHEIN 😱
    (Euren übrigens auch)
    https://www.fr.de/panorama/mil.....1550160533

  111. ha, meinen nicht! erst zum 85. geburtstag. weiter so!

  112. @119

    Das wäre dann wohl das Ende der Welt wie wir sie kennen. Autofahrer+Amt+25€…….ich rechne mit Bürgerkriegsähnlichen Zuständen.

  113. ZITAT:
    „Das wäre dann wohl das Ende der Welt wie wir sie kennen. ….“

    … und ich fühl` mich gut

  114. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das Wässerchen hier ist auch Weltklasse.“

    Gefällt tatsächlich.“

    Schafft ihr es noch zum Spiel? :-)

  115. Schafft ihr es noch zum Spiel? :-)“

    ….*hssss*… LATÜRNICH!!!

  116. Wen´s interessiert:
    Atalanta Bergamo will ins internationale Geschäft:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....archresult

  117. Das interessiert mich brennend.

  118. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das wäre dann wohl das Ende der Welt wie wir sie kennen. ….“

    … und ich fühl` mich gut“

    Da falle ich vom Glauben ab.

  119. Die Amseln singen wieder.

  120. Nochmal zum BVB:
    Der BVB hat halt gestern auf einigen Positionen mit sehr jungen Kickern und in dieser Zusammensetzung auch noch erstmals gespielt; beides überwiegend notgedrungen. Das kann dann schon mal schiefgehen, ohne dass das für die nächsten Aufgaben große Sorgen bereiten müsste.
    Auf der rechten Seite des BVB haben gestern drei Jungs (Hakimi, Dahoud, Sancho) mit einem Altersdurchschnitt von rund 20 Jahren gespielt. Da muss man auch mal Fehler zugestehen und kann des weiteren keine Zweikampfmonster erwarten. Diallo, Zagadou und Pulisic sind auch noch sehr jung. Wobei Diallo zudem anzumerken war, dass er als LV kaum Spielpraxis hat. Zagadou hat gestern verletzungsbedingt sein erstes Pflichtspiel seit Anfang Dezember 2018 bestritten und verfügt generell noch nicht über viel Spielpraxis. Konstanz auf hohem Niveau darf man da auch insoweit nicht erwarten.

    So gesehen ist das völlig „normal“, dass diese junge Mannschaft auch mal einbricht oder eine deutliche Führung verspielt. Aber wehe, die Jungs lernen schnell dazu und eignen sich zügig etwas mehr Cleverness und Abgebrühtheit an. Dann wird es jedenfalls für die nationale Konkurrenz zukünftig vermutlich noch weniger zu Lachen geben als derzeit ohnehin schon.

  121. Hatten wir das schon? Marc Heinrich zum heutigen Kick:
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....40335.html

  122. @westend: ich fand bereits gestern den totalen abgesang auf den BVB unangebracht, aber jetzt v.a. „die jugend“ ins feld zu führen, finde ich auch nicht korrekt/ausreichend. nur bezogen auf die von dir erwähnten spieler: Hakimi ist ein wackler (so wie Alaba oder bei uns früher CD), Dahoud ist mE generell völlig überbewertet, Sancho ist spitzenklasse(-potential), kann das aber nicht 90min bringen (es sei denn, es läuft eh für den BVB), Pulisic (ein toller stürmer) spielt diese saison deutlich schwächer als 2017/18 (vielleicht schon in gedanken beim kommenden verein). Zagadou und Diallo sind mE keine top-leute. und DIES zusammengenommen reicht, um gegen eine europäische spitzenmannschaft abzukacken.

  123. ZITAT:
    „ha, meinen nicht! erst zum 85. geburtstag. weiter so!“

    Meinen auch nicht.

    Ist auch nix anderes als ein abgelaufener Perso.

  124. Da ich vor 1953 geboren bin, darf ich meinen mehr als 50 Jahre alten grauen Lappen behalten.

  125. @133: aber nur bis zu deinem ehrentag in 2033, schaffst du, oder?

  126. Ich musste meinen grauen Lappen bereits umtauschen, da er nach einem Waschgang in der Waschmaschine nicht mehr lesbar war. Der kontrollierende Polizist wollte die Echtheit nicht anerkennen.

  127. Mark, ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen Führerschein vorlegen musste.

  128. Der Herr Reus erinnert sich sicher noch …

  129. ZITAT:
    „@133: aber nur bis zu deinem ehrentag in 2033, schaffst du, oder?“

    Unwahrscheinlich.

  130. These:
    Gleich mit Pyro, aber nix was die Hand verlässt.
    ( Ohne das erneut zu diskutieren)

  131. „andererseits frag ich mich, warum ich DAZN dann überhaupt bezahle“

    Ei NBA gugge, Nidda! 😀🏀

  132. ZITAT:
    „Mark, ich kann mich wirklich nicht erinnern, wann ich das letzte mal einen Führerschein vorlegen musste.“

    Kenne ich. Dann war ich doch reif.

    Stobbes Kinnersitz war zu tief. Bin ernsthaft noch nicht drüber weg.

  133. Die Pfeifen am Samstag:

    Deniz Aytekin (SR) / Christian Dietz (SR-A 1) / Eduard Beitinger (SR-A 2) / Mike Pickel (4. Offizieller) / Günter Perl (VA) / Michael Bacher (VA-A

  134. ZITAT:
    „Die Pfeifen am Samstag:

    Deniz Aytekin (SR) / Christian Dietz (SR-A 1) / Eduard Beitinger (SR-A 2) / Mike Pickel (4. Offizieller) / Günter Perl (VA) / Michael Bacher (VA-A“

    So so, am Samstag pfeift der Aytekin. Warum überrascht mich das jetzt?

  135. Wenn Aytekin am Samstag pfeift, haben wir am Sonntag ja Ruhe.
    😉

  136. Oh, nitro eintrachtet ja schon !

  137. Er wird sich was dabei gedacht haben, der Adi.

  138. ich like diese Aufstellung. Optimismus kommt umme Ecke….

  139. Plan B kommt zum Zug.

  140. Mit Kontertaktik zum Sieg.

  141. ZITAT:
    „Da ich vor 1953 geboren bin, darf ich meinen mehr als 50 Jahre alten grauen Lappen behalten.“

    Ich musste den wegen Unlesbarkeit leider auch gegen das rosa Ding tauschen.

  142. Was spielen wir denn heute???

    Ein 3/6/1 ?

    Sehr überraschende Aufstellung

  143. ZITAT:
    „Die Pfeifen am Samstag:

    Deniz Aytekin (SR) / Christian Dietz (SR-A 1) / Eduard Beitinger (SR-A 2) / Mike Pickel (4. Offizieller) / Günter Perl (VA) / Michael Bacher (VA-A“

    Sonntag 15.30 Uhr natürlich.
    Bin schon ganz hibbelig.

  144. Hoffentlich haben sich die Donetzker auf Langholz eingerichtet und werden mit steilen Mijat-Pässen auf Ante überrascht, der nach dreieinhalb Übersteigern quer auf Luca ablegt.

  145. Mir ist eigentlich egal, wie wir gewinnen.

  146. oje, der Weidenfeller wieder. Muss erstmal wegschalten.

  147. Sie sahen: Peter Peinlich.

  148. Das waren aber nicht nur 2.

  149. ZITAT:
    „Sie sahen: Peter Peinlich.“

    Hat schon zwei Wodkas

  150. Was hat er denn gesagt ?

  151. Schrotflinte, fottgejacht

  152. Was ist denn besser zu gucken? DAZN oder NITRO? Gibts eine Bloglinie?

  153. ZITAT:
    „Was hat er denn gesagt ?“

    „… keine Ski-Unterwäsche, aber 2 Wodka.“
    Fands jetzt nicht wirklich peinlich. So isser eben. Egal. Er spielt ja nicht.

  154. Hradi hält gerade parallel übrigens überragend.

  155. ZITAT:
    „Sie sahen: Peter Peinlich.“

    Ich fand ihn gut, so isser halt..

  156. Versucht’s mal bei der nächsten Alkoholkontrolle:
    Polizist: „Können sie mal bitte pusten!“
    Antwort: „Aber gerne, wenn sie mir sagen, wo es ihnen weh tut.“

  157. @163: frage verstehe ich nicht. Nitro im unbezahlten TV, dazn als stream.

  158. @163.
    Nitro bietet Charly Körbel, also eindeutig zu bevorzugen.

  159. ZITAT:
    „Was ist denn besser zu gucken? DAZN oder NITRO? Gibts eine Bloglinie?“

    Nitro natürlich. Auf DAZN bekommt der Ball bei mir immer „Flügel“ wenn der schnell unterwegs ist.

  160. Halle als DER Ballsicherer da vorne raus? Ui. Wenn das mal gutgeht.

  161. Hätte auch Haller – Jovic bevorzugt, aber der Adi wird schon wissen was er da so macht.

  162. Gaci macht heute den Unterschied aus (hoffe ich).

  163. Der spielt doch nur von Anfang an, um Herrn Kilchenstein fertig zu machen.

  164. Krasnodar gg Bayer Leverkusen mit Nullnummer.

  165. Kurzer Einwurf:
    Unser Ex Haris hat Benfica zum Sieg geschossen.

  166. ZITAT:
    „Kurzer Einwurf:
    Unser Ex Haris hat Benfica zum Sieg geschossen.“

    https://twitter.com/DomWaits/s.....9293095936

  167. Für die Jovic Milliarden können wir den Haris bestimmt zurückkaufen.

  168. …. und den Herrgott halten

  169. Lazio hat zuhause wieder verloren.

  170. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kurzer Einwurf:
    Unser Ex Haris hat Benfica zum Sieg geschossen.“

    https://twitter.com/DomWaits/s.....9293095936

    Das ging aber schnell. Respekt.

  171. Wein, check
    Hundegang, check
    Chips, check
    Sieg, ?

  172. Hey leute. Hab da vorhin das mit tv now gelesen. Zögere da grad auf „kaufen“ zu klicken. Hat das schon mal jemand hier für nur ein spiel gemacht und kann bestätigen, dass ich da nach dem spiel mit nem klick wieder raus bin aus dem mist?

  173. Stand jetzt immer noch 0:0.

  174. In Rom hat es vor dem Spiel Lazio gegen Sevilla wohl mindestens 5 Verletzte durch Messerstiche gegeben

  175. schon das 2. Geisterspiel

  176. Schicke Fellmützen haben unsere Auswärtsfahrer aufm Kopp.

  177. der schiri sollte uns entgegenkommen

  178. Soderle, auf geht´s.

  179. Wurden die Fahnen im Handgepäck mitgenommen?

  180. das wird schon.

  181. Dirk Schmitt vom hr ist erstaunt, dass der Rasen grün ist.
    Der dachte wohl am Polarkreis von den Eisbären berichten zu müssen. Lol !

  182. Endlich wieder Stressfussball !!

  183. Die Schachtis spielen jetzt schon auf Zeit?

  184. 🎶Ganz in weiß, mit einem Schuss ins Tor….🎶

  185. Wenn Gaci mal einen vernünftigen Abschluss hätte.

  186. Niederegger.

  187. gibt es immer noch Hinteregger-Zweifler??!!

    MUUAAAHHHHH

  188. Hihi, ein Standard. I like!

  189. die Semmelblonden.

  190. HINTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

  191. NairobiAdler unterwegs

    Goooooooool

  192. ZITAT:
    „der schiri sollte uns entgegenkommen“

    Taylor? Der hat doch schon das 74er WM-Finale gepfiffen (Holz 11m).
    Hat sich gut gehalten, nur ein paar Haare weniger.

  193. Wir wollen gewinnen dieses Europa!

  194. Was ein alberner Elfer.

  195. NairobiAdler unterwegs

    Schieber!!!!

  196. Ne, oder? Ne. Was soll denn das?

  197. Kurz gefreut.

  198. Wie gewonnen, so zerronnen.

  199. der schiri soll doch engländer sein, sowas wir da gepfiffen?

  200. War das wirklich Elfmeter?

  201. NairobiAdler unterwegs

    Im Leben war das kein Elfmeter

  202. Erinnert jetzt schon an Porto.

  203. Zweimal Scheiss gebaut von Ndicka…

  204. Da geht’s ja rund.

  205. 10 min: 2 Tore/1 Rote …. da gehts echt ab

  206. Zwei Tore…Gelbrot…ist was los da…

  207. Einer weniger bei den Ostlern.
    Aber der Schiri ist zweifelhaft.

  208. NairobiAdler unterwegs

    Witzige Partie

  209. Was is dann hier los?
    Hat der Tommy vom Vodka genascht?

  210. Gerade aufgewacht. Hab ich was verpasst?

  211. Und schwupps hat Donezk zwei Füße weniger aufm Platz.
    Sag keiner, bei unseren Spielen wärs langweilig.

  212. Ist das jetzt Alles englische Auslegung?

  213. Munteres Spielchen, wie man so sagt….

  214. Was hat der Schiedsrichter getrunken ?

  215. Internationale Härte.

  216. der schiri ist halt mal konsequent

  217. Interessanter Schiri.

  218. Das zarte Geschöpf.

  219. Aber schlecht ausgeführt.

  220. Den Elfer kann man geben, der Dicke muss da nur stellen.
    Zu Blöd.
    Genauso wie die Gelbrote, wenn man Gelb hat, kann ich nicht so reinhauen.

  221. Weiß nicht was ihr wollt…alle Entscheidungen nachvollziebar.

  222. ZITAT:
    „Den Elfer kann man geben, der Dicke muss da nur stellen.
    Zu Blöd.
    Genauso wie die Gelbrote, wenn man Gelb hat, kann ich nicht so reinhauen.“

    Yep

  223. ZITAT:
    „Wein, check
    Hundegang, check
    Chips, check
    Sieg, ?“

    Bin gespannt, ob deine Vorräte reichen werden.

  224. Der Schiri pfeift m. E. völlig überzogen. Pfeifenkopp.

  225. Mei Nerve …

    Ich will jetzt auch Wodka

  226. NairobiAdler unterwegs

    ZITAT:
    „Weiß nicht was ihr wollt…alle Entscheidungen nachvollziebar.“

    Beim Elfmeter teile ich diese Meinung nicht. Ohne Eintrachtbrille

  227. ich find das bye the way sehr gut, warum sollte ein Schiri nach 3min anders pfeiffen als nach 70?

  228. Die Ukrainer treten auf alles was ein weisses
    Trikot anhat,manmanman.
    Eben wieder bei Gaci, von wegen unabsichtlich,Pfff.

  229. der wird jetzt auch ganz schnell bei uns Rot zücken

  230. Der stellt auch noch einen von uns runter.

  231. Für uns gibts heute auch noch ne Rote…

  232. So erkältet sich wenigstens keiner.

  233. im 16er verteidigen wir schlecht. hühnerhaufen-mäßig.

  234. Die langen Bälle gehen mir auch etwas auf den Sack. Sehr unruhig, Seb fehlt.

  235. Jovic – muss drin sein oder abspielen.

  236. 24 min gespielt und schon die erste Chipstüte leer … uff. Ich mach morgen lieber krank.

  237. Finde die paar versprengten ukrainischen Schauer spielbezogen ganz schön präsent.

    Unsere Dreitausend kommen doch noch ?

  238. Das war wieder mal Jovic, wie ich ihn nicht mag.
    Zu lässig.

  239. unser spiel wird ruhiger …. und dominanter

  240. Also mir gefällts.

  241. Da, da war Nikowatsch,als Ukrainer verkleidet.
    Sagenhaft, wo der überall ist.

  242. wenn wir die Jovic-Milliarden haben, können wir uns ja vielleicht einen Brasilianer aus Donezk leisten.
    Die sind schon ganz schön geil. Und bei uns hätten sie es wärmer.

  243. und Fernandes wird noch fliegen.

  244. ZITAT:
    „und Fernandes wird noch fliegen.“

    Morgen mit den anderen zurück.

  245. Sehr schlau von den Ukrainern, hintern Tor ganz viel Schnee zu stapeln, um mögliche Pyro sofort adäquat bekämpfen zu können.

  246. Roman Weidenfeller und Stephan Freund sind bislang keine (wahre) Freunde der Eintracht. Der Nitro-Kommentator schon!

  247. Diese kurzen Ecken taugen nix.

  248. Fernandes eventuell schon zur Pause raus.
    Spielt zwar wieder sehr verlässlich, aber der Schiri wird beim nächsten leichten Touch sofort Rot zücken. Überzahl bis zum Ende wär schon geil.

  249. NairobiAdler unterwegs

    ZITAT:
    „Ach Rebic…“

    Motto des Spiels…

  250. vorne jetzt doch etwas zu leichtfertig beim vorletzten ball

  251. Rebic wirkt für mich unkonzentriert.

  252. so ein zweites Tor bis zur Halbzeit hätte ich doch gerne noch

  253. ZITAT:
    „Rebic wirkt für mich unkonzentriert.“

    Hibbelisch!

  254. ziemlich glatt und schmierig
    ….

  255. zu lässig

    Auch der Erfolg kann ins Denkgefängnis führen.

  256. Gelson muss sich nur zurückhalten,
    dann passiert auch nichts.

  257. Bin bisher zufridde mit dem Spiel.

  258. ZITAT:
    „so ein zweites Tor bis zur Halbzeit hätte ich doch gerne noch“

    Nur wenn es eins unserer Eintracht ist.

  259. ZITAT:
    „ZITAT:
    „so ein zweites Tor bis zur Halbzeit hätte ich doch gerne noch“

    Nur wenn es eins unserer Eintracht ist.“

    sowieso

  260. NairobiAdler unterwegs

    Rebic macht nur Unfug

  261. ZITAT:
    „Diese kurzen Ecken taugen nix.“

    Ebent.

  262. Lt. Videotext sind 29000 Zuschauer im Stadion.
    Seh ich nicht.

  263. läuft gut, und für ein 2:1 haben wir noch 50min zeit

  264. der torwart ist unsicher, da muss man aus allen lagen schiessen

  265. Das wären gute Situationen für Allääär.

  266. Bitte mal ne Ecke lang…

  267. Gaci gefällt.
    2. is Tor fällig, gern vor der Pause.

  268. Ich weiß nicht, was diese kurzen Ecken immer wieder sollen. Die führen höchstens zu gefährlichen Kontern.

  269. Schälson probiert Rot schonmal an.

  270. Gaci völlig freistehend zentral vor dem Tor direkt auf den TW geschossen. Das geht besser.

  271. Meinem Gefühl nach fällt gleich ein Tor.

  272. ZITAT:
    „Gaci völlig freistehend zentral vor dem Tor direkt auf den TW geschossen. Das geht besser.“

    Ja. Ein Knipser ist er nicht.

  273. Bitte Fernandes in der Pause wechseln

  274. Der Gegenspieler von Hinteregger ist 1,60 groß, steht fünf Meter weg und wir spielen kurze Ecken. Und der Gelson sollte seine Sprungeinlagen auch mal lassen, sonst muss ich dem SWA zustimmen.

  275. Diese Ballannahmeprobleme von Rebic….

  276. Leider zu inconsequent, überlegen aber brotlos.

  277. ZITAT:
    „Bitte Fernandes in der Pause wechseln“

    Ja. Muss man glaube ich.

  278. Bitteschön, Adi, nehms den Fünfer raus. Dank.

  279. Muss ich wirklich noch den Wodka ins Spiel bringen?

  280. Jovic ist keiner für den Pass

  281. ZITAT:
    „Meinem Gefühl nach fällt gleich ein Tor.“

    du und deine Gefühle

  282. ZITAT:
    „Bitteschön, Adi, nehms den Fünfer raus. Dank.“

    Und dn Vierer auch gegen Haller.

  283. Ich würde ihn auch rausnehmen aber Gelson ist der einzige 6er im Kader. Und erfahren. Hmm, ich würde ihn drin lassen.

    Aber am Ende kackt die Kuh.

  284. zum glück spielt donezk wie ne unterzahl-mannschaft: hinten lieber sicher ins aus, vorne nicht zu offensiv oder zu riskant.

  285. Gelson und Hinteregger mit kurzärmeligen Trikots…das sind Kerle!

  286. Hab die 1. HZ nicht gesehen. Wie war denn der Rebic so? Die Räume müssten ihm ja eigentlich sehr zu Gute kommen.

  287. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bitteschön, Adi, nehms den Fünfer raus. Dank.“

    Und dn Vierer auch gegen Haller.“

    Ma. Könnte auch mal den Patienten bringen, wenn man Haller schonen will. Aber mit Rebic stimmt was nicht.

  288. Schwache ballkontrolle. Rebic furchtbar heute, auch da costa. Zum glück sind diese russen noch in der Winterpause

  289. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meinem Gefühl nach fällt gleich ein Tor.“

    du und deine Gefühle“

    Ich habe wenigstens noch welche. 😋

  290. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Bitteschön, Adi, nehms den Fünfer raus. Dank.“

    Und dn Vierer auch gegen Haller.“

    Nö, lieber Jovic raus. Und Haller rein.

  291. Der Schiedsrichter hat unsere Kontertaktik zerstört.
    Der wusste genau, wen er mit der Karte trifft.

  292. ZITAT:
    „Hab die 1. HZ nicht gesehen. Wie war denn der Rebic so? Die Räume müssten ihm ja eigentlich sehr zu Gute kommen.“

    leider ähnlich schwach wie in Leipzisch. Der brauchtdringend ein Erfolgserlebnis.

  293. Gacinovic wie immer wenn er die Chance hat sich richtig reinzuspielen…er macht es nicht.
    Rebic hat was..nur was?
    Haller fehlt.
    Die kurze Ecken machen mich weich.
    Der Rest ist gut.

  294. Rebic und Jovic sind doch seit geraumer zeit nicht mehr (so) bei der sache …. aus welchen gründen auch immer.

  295. Die kurzen ecken sind in der Tat eine Katastrophe.

  296. ZITAT:
    „Hab die 1. HZ nicht gesehen. Wie war denn der Rebic so? Die Räume müssten ihm ja eigentlich sehr zu Gute kommen.“

    Nach der roten Karte war nichts mehr mit Räumen. Bei den annern stehen alle hinten drin.

  297. Man könnte auch mal den Patienten bringen. Ein klassischer Mittelstürmer.
    Immer gut für einen Kopfball im Zentrum.
    Und ich denke, mit Rebic stimmt was nicht.

  298. Ante überhastet und glücklos.

  299. ZITAT:
    „Rebic und Jovic sind doch seit geraumer zeit nicht mehr (so) bei der sache …. aus welchen gründen auch immer.“

    bei denen prasseln wahrscheinlich dauernd nachts per Fax neue Angebote rein, so dass sie nicht pennen können

  300. Wir sind die einzigen, die auswärts nicht führen.

  301. Im Moment sind beide (Jovic und Rebic) überbewertet.

  302. ZITAT:
    „Wir sind die einzigen, die auswärts nicht führen.“

    Was sagt dir der Begriff „destruktiv“?

  303. ZITAT:
    „Wir sind die einzigen, die auswärts nicht führen.“

    Ooh, echt? Wahnsinn.

  304. ZITAT:
    „Im Moment sind beide (Jovic und Rebic) überbewertet.“

    also am besten die Kaufoption für Jovic doch nicht ziehen, oder?!

  305. ZITAT:
    „Wir sind die einzigen, die auswärts nicht führen.“

    Hütter raus! Alle raus! Sofort!

  306. Die Pillen haben 0:0 gespielt.

  307. Vielleicht sind Rebic und Jovic gar nicht so mega Kicker wie es z. Zt. hysterisch überall verbreitet wird? Einfach nur gute Spieler für uns. Beide drin lassen da geht was.

  308. Zweimal gelb kann man durchaus geben finde ich. Zweimal in die Beine gegrätscht. Der Elfer ist in Witz, wobei NDicka den nur stellen muss, dann ist es gut. Insgesamt müssen wir viel ruhiger spielen, konsequent über aussen in den Strafraum ziehen. Das ist die Chance für ein ordentliches Polster für‘s Rückspiel.
    Haller würde ich bringen für Jovic und DeGuzman für Fernandez.

  309. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Im Moment sind beide (Jovic und Rebic) überbewertet.“

    also am besten die Kaufoption für Jovic doch nicht ziehen, oder?!“

    Das habe ich nicht gesagt. Aber in toller Form waren sie in den letzten Spielen nicht.

  310. ZITAT:
    „Wir sind die einzigen, die auswärts nicht führen.“

    bei allen anderen ist die Heimmannschaft auch klar die schlechtere.

  311. @330 …….und Arsenal ist bisher die einzige mannschaft, die auswärts verloren hat. und nun?

  312. Den Elfer muß man schon wegen Dummheit pfeifen. Völlig ok.

  313. ZITAT:
    „Den Elfer muß man schon wegen Dummheit pfeifen. Völlig ok.“

    Zustimmung

  314. Täusch ich mich oder hat dieser Moraes eine relativ kurze Zündschnur? Anpfiff mündlich vom Schiri hatte er schon.

  315. ZITAT:
    „Rasierer kaputt?“

    wegen Kälte mal kurz Fell wachsen gelassen

  316. Bruno ist ein Phänomen. Pechschwarzes Haar aber grauer Bart.

  317. ZITAT:
    „Bruno ist ein Phänomen. Pechschwarzes Haar aber grauer Bart.“

    der färbt genauso wenig wie Schröder

  318. Ein Wunder der Natur.

  319. ZITAT:
    „Den Elfer muß man schon wegen Dummheit pfeifen. Völlig ok.“

    Leider wohl war wenn ich mir das nochmal anschauen.

  320. Retrowilli macht sich bereit. Da ist er, unser erster Platzverweis.

  321. aber BH ist auf bloglinie

  322. Jetzt neueTatik, wie öfter gefordert. Also ohne die 5 ! Stattdessen ?

  323. Willems für Rode? Hä?

  324. Willems für Rode? Muss ich nicht verstehen…

  325. Seppl wird geschont

  326. Willems für Rode

  327. Erschließt sich mir jetzt nicht…

  328. Rode raus. Warum?
    Kann er nicht mehr?

  329. Die Frisur färbt nicht. Das ist seit Jahren implantierte Kunstfaser.

  330. Das ist jetzt erstmal ne Schwächung.

  331. ZITAT:
    „Erschließt sich mir jetzt nicht…“

    Mir auch net.

  332. Willens….

  333. Ihr habt ja alle keine Ahnung.

  334. Willi. Den Rechten nur, damit er nicht umfällt.

  335. Willems und ich werden keine Freunde mehr.

  336. Dem Seppl war kalt.

  337. Tausche n gegen m

  338. I‘m having a bad feeling.

  339. Willems wohl etwas offensiver, aber auch schlampiger

  340. ZITAT:
    „Ihr habt ja alle keine Ahnung.“

    Stimmt auffallend!

  341. ZITAT:
    „Willems wohl etwas offensiver, aber auch schlampiger“

    Keine neue Erkenntnis.

  342. Manchmal bilde ich mir ja ein dieses Fußball zu vertehen – dann wieder….

  343. Rode hatte sich Sa doch schon verletzt.

  344. Sieht man immer wieder, gestandener Spieler muss sich den Ball auf den starken Fuß legen. Albern!

  345. …schießen wir ein Tor!

  346. Geile Flanke…

  347. Kann Lewandowski sowas eigentlich?

  348. IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITSCH!!!!!!!!!!!

  349. Schön Jovic vorbereitet.

  350. Schönes Tor.

  351. Jetzt nicht gleich wieder hinten einen fangen.

  352. KOSTIC !!!!!

    /gleich kommen die DAZKE Jubler)

  353. Zum Glück haben wir Glück mit den Torhütern

  354. Menno Jovic. Geht doch. Ganz stark endlich mal wieder.

  355. Jetzt führen alle auswärts.

  356. Das Tackling war Weltklasse!

  357. Yeeesss….

  358. Warum kein Eckball? VAR?

  359. Flanke,Weltklasse von der Wurst.
    Super eingenetzt von Kostic.
    Der war schwer zu nehmen.

  360. Der Eisbeutel ist auf dem gefrorenen Boden doch eher symbolisch.

  361. ZITAT:
    „No VAR in EL“

    Ja, ja. ich weiß.

  362. Never start a land war in Asia.

  363. 1:4 Standardergebnis bitte

  364. könnten wir den Hinteregger bitte kaufen

  365. ZITAT:
    „könnten wir den Hinteregger bitte kaufen“

    10m?

  366. ZITAT:
    „Jovic steigert sich“

    Stiimmt.

  367. ZITAT:
    „könnten wir den Hinteregger bitte kaufen“

    Finde den auch Bockstark heute

  368. „Warum kein Eckball? „

    Bringt eh nix.

  369. ich vertrete mal die kühne Behauptung so ein Hinteregger Leihgeschäft hätte Heribert NIE NIE NIE gemacht.

  370. Trotzdem grosses Bibbern wenn die Brasileiros am 16ner den Ball haben.

  371. Wir lassen andere den Hinteregger kaufen und der erklärt denen dann wieder, dass ihr Trainer nichts taugt.

  372. Jetzt spielen sie es gut. Hinten beschäftigen.

  373. Zur Zeit haben wir alles im Griff.

  374. Rebic!

  375. Jovic im Spiel besser, beim Knipsen nimmer.

  376. 3 Dinger hintereinander.

  377. Der Freistoß war die bisher beste Tat von Rebic in diesem Spiel.

  378. ZITAT:
    „ZITAT:
    „könnten wir den Hinteregger bitte kaufen“

    10m?“

    Das wäre gut investiertes Geld…

  379. Dauer-Sing-Sang nervt. Extrem

  380. Eins noch und dann Schongang.

  381. Trapp Du Fuchs

  382. ZITAT:
    „Zur Zeit haben wir alles im Griff.“

    Naja.

  383. Boah.
    Die sind einer weniger.

  384. Trapp regt sich zurecht auf.

  385. Jesses der Jovic…

  386. Trapp kaufen! 💶💶💶

  387. @434
    Ja, die Zeit is rum.

  388. Der Torwächter zeigt aber auch Reaktionen wie die Bahnschranke in Zeppelinheim. Eijeijei

  389. Er darf langsam gerne den Helmut für einen der beiden Jugo-Büffel bringen.

  390. Etwas Waser in den Wein
    Alle Aktionen bisher nur von Leihspielern

  391. ZITAT:
    „Trapp regt sich zurecht auf.“

    Zu Recht!

  392. Jetzt Haller für Rebic

  393. ZITAT:
    „Trapp kaufen! 💶💶💶“

    Alle kaufen!

  394. ZITAT:
    „Jetzt Haller für Rebic“

    Ja, der scheint etwas überhitzt

  395. kein neues problem: einzelner gegnerischer stürmer nimmt tempo auf und wir kriegen das zu dritt nicht sauber verteidigt

  396. Rode wg. muskulärer Probleme ausgewechselt.

  397. Was eine Scheiße

  398. so scheidest du aus.

  399. Scheisse, die können ja kicken

  400. Man merkt halt wo es noch fehlt.

  401. Ich prophezeie mal, dass wenn die im Rückspiel zu elft sind, sehen wir kein Land.

  402. mannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmann

  403. Die spielen wie die Deppen heut

  404. Alles im Griff: 5 min.

  405. Das ging viel zu einfach.

  406. Momentan machen die Ukrainer das überragend…

  407. ZITAT:
    „ZITAT:
    „könnten wir den Hinteregger bitte kaufen“

    Finde den auch Bockstark heute“

    Hmmm….

  408. Zu weit weg vom Gegner. Eingelüllt.

  409. Weitersingen. Als weitersingen…

  410. Vorn ist der Wurm drin….

  411. Einen machen wir noch. Wenn Adi wechselt.

  412. ZITAT:
    „Ich prophezeie mal, dass wenn die im Rückspiel zu elft sind, sehen wir kein Land.“

    Kein Land vlt. etwas übertrieben. Wenig Land.

  413. Zu viele Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt. Das haben wir jetzt davon. Ich ärgere mich.

  414. 457

    aber das überrascht dich nicht oder, wenn man Donezk über Jahre beobachtet.

  415. Ja Capi, seh ich ganz genauso.
    Genug Chancen um das dritte zu machen waren da.

  416. Was interessiert Donezk von „vor Jahren“?

  417. Spielen wir grad mit einem weniger?
    Frag nur

  418. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „könnten wir den Hinteregger bitte kaufen“

    Finde den auch Bockstark heute“

    Hmmm….“

    Ich kann die Lobeshymnen langsam verstehen. Der ist gut.

  419. Die Chancen waren da, die Konzentration und der Willen nicht.

  420. In Überzahl solche Chancen zulassen -mannomannomann.

  421. Ich finds ja scheiße, dass die Versager aus der CL hier mittun dürfen…

  422. BITTE WECHSELN !!!

  423. Mit welchem Ziel ist man hergefahren? Ich denke mal: nicht verlieren, möglichst ein Auswärtstor. Soll bis jetzt definitiv erfüllt.

  424. Hergott, wann nimmt er den Rebic denn endlich runter.

  425. Die müssen die mehr laufen lassen, die haben ja kaum zu tun…

  426. Rebic muss raus.

  427. DaCosta eben wie Willems 5 Minuten davor: Beschwert sich, dass keiner mitgeht. In Überzahl.

  428. ey 3000. Macht was !
    Ich hör nur Ukrainer. Aber vielleicht stehen auch die Mikrophone manipulativ ?

  429. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich prophezeie mal, dass wenn die im Rückspiel zu elft sind, sehen wir kein Land.“

    Kein Land vlt. etwas übertrieben. Wenig Land.“

    Zumindest brauchts ein sehr starkes Spiel und ordentlich Volkszorn auf der Tribüne.

  430. @483
    Und genau dafür ist Jovic der falsche Mann.
    Der läuft wie eine Diva übers Feld.

  431. Beide raus!

  432. Wir hatten die eigentlich im Sack,….

  433. Die sind nicht trainiert, nicht im Spielbetrieb, seit der 10. Minute zu Zehnt und 2x hinten. Und wir spielen so, als wenn wir schon 5:0 in Führung lägen. Und bekommen natürlich sofort die Quittung für.

  434. Jovic, das kannst du besser!

  435. Komisches Spiel

  436. mannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmannmann

  437. Jetzt noch n Powerwechsel

  438. Jovic fehlt die Leichtigkeit und Lockerheit beim Abschluss. Warum wohl?

  439. Sind die so gut oder sind wir platt

  440. Jovic braucht mal Zielwasser.

  441. 2:2 hatten wir auch In Porto

  442. Warum wechselt Adi nicht?

  443. Arrghh, Pech…

  444. ZITAT:
    „Jovic braucht mal Zielwasser.“

    2 Wodka…

  445. Muss mir grad nicht gefallen.
    Tut es auch nicht.
    Warum lassen die sich dieses Spiel abnehmen? Mangelnde Erfahrung? Gegner unterschätzt? Herrjeh!

  446. Rebic, warum? warum?

  447. ZITAT:
    „Warum wechselt Adi nicht?“

    Eingefroren…

  448. NairobiAdler unterwegs

    Was bibton sagt…

  449. Wieder so ein Spiel was man gewinnen muss.

  450. Ne. Die Latinorussen sind sackstark und wir hatten die niemals im Sack, Und gottlob bemühen wir uns, das Spielgeschehen von unserem Tor wegzuhalten – sonst würde es weitaus häufiger kritisch.

  451. Am Ende war der Platzverweis sogar eher schlecht für und. Das Spiel zu machen, liegt den unsrigen eindeutig nicht.

  452. Haller für 10 Min. bringt m.E. auch nix.

  453. Rebic wirkt überraschend verkrampft. Der will, will, will -mit dem Ergebnis, dass nur sehr wenig gelingt.

  454. ZITAT:
    „Ne. Die Latinorussen sind sackstark und wir hatten die niemals im Sack, Und gottlob bemühen wir uns, das Spielgeschehen von unserem Tor wegzuhalten – sonst würde es weitaus häufiger kritisch.“

    Leider wahr….

  455. NairobiAdler unterwegs

    ZITAT:
    „Haller für 10 Min. bringt m.E. auch nix.“

    So wenig wie gegen Nürnberg?

  456. Egger eindeutig der gefährlichste Stürmer heute.

  457. Nebel da oder Pyro ?

  458. ist das Nebel oder Pyro?

  459. ZITAT:
    „Rebic wirkt überraschend verkrampft. Der will, will, will -mit dem Ergebnis, dass nur sehr wenig gelingt.“

    Kann das sein, dass der immer eher schwer in eine Saison / Halbsaison kommt?

  460. Die Kosakenzipfel sin werglich guud.

  461. So ein Taison wäre ganz nett….

  462. Ich sach mal Porto reloaded.

  463. NairobiAdler unterwegs

    Scheinen die 3000 zu sein, die den Nebel verursachen

  464. „So wenig wie gegen Nürnberg?“

    Na ja, das waren fast 25 Minuten.

  465. Das ist nicht überzeugend!

  466. NairobiAdler unterwegs

    Sorry, nehm ich zurück. Ein paar wenige natürlich. Jedenfalls Frankfurter

  467. ZITAT:
    „Kann das sein, dass der immer eher schwer in eine Saison / Halbsaison kommt?“

    Er meinte doch, er sei nach der Winterpause bei 100%, weil er dann endlich mal ne komplette Vorbereitung mitgemacht habe. Tja.

  468. So eine Staffette von 5 Pässen, die ankommen, wie sie gewollt waren.
    Irgendwas, was nach einstudiertem Spielzug aussieht.

    Das wär mal was.

  469. Warum bringt der Adi keinen Mittelstürmer? Bei den vielen Flanken.
    Manno.

  470. NairobiAdler unterwegs

    Albernes Zeigeschinde

  471. naja, vor dem spiel hätten wir 2:2 gekauft, oder? Donezk ist ne gute mannschaft, aber heute wäre sieg drin gewesen. noch lange nix verloren, Stefan.

  472. ZITAT:
    „Warum bringt der Adi keinen Mittelstürmer? Bei den vielen Flanken.
    Manno.“

    Überraschungseffekt für’s Rückspiel.

  473. Und gegen Porto wars aufgeholt nach meiner Erinnerung und nicht verschenkt

  474. Fühlt sich wie eine Niederlage. Bin unzufrieden.

  475. ZITAT:
    „Ich sach mal Porto reloaded.“

    Vermutlich leider wahr.

  476. Noch 4 Minuten Zeit für das Siegtor.

  477. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum bringt der Adi keinen Mittelstürmer? Bei den vielen Flanken.
    Manno.“

    Überraschungseffekt für’s Rückspiel.“

    Naja, die Flanken könnten ein bisschen brisanter sein.

  478. Chancenverwertung Mist, du musst da doch schon 4 zu 2 führen.

  479. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich sach mal Porto reloaded.“

    Vermutlich leider wahr.“

    Nein.

  480. Letzte Chance jetzt

  481. …damit sind wir durch

  482. DC klärt per Kopfball zurück. Wahnsinn.

  483. 0:0 gewinne
    2:2 verliere

    mir pendele uns ein

  484. Lockeres 3 oder 4:0 nächste Woche. Vorher haun wir Plattbach weg. #Fohlengoulasch.

  485. NairobiAdler unterwegs

    Enttäuscht

  486. Zweimal geführt. Und 80 Minuten in Überzahl. Blöd.

  487. Was Chancen. Ein Jammer.

  488. Ein Unentschieden, das unzufrieden macht.

  489. Prinzipiell kein schlechtes Ergebnis, aber ein verschenkter Sieg.

  490. Scheisse. Das Ding MUSS einfach gewonnen werden. Idealer kann ein Spielverlauf für uns gar nicht sein.

  491. Vor dem Spiel hätten wir das vermutlich alle unterschrieben, aber nach dem Verlauf, ist das suboptimal

  492. Oh manno. Dieses Spiel muss man gewinnen. 80 Minuten in Überzahl.

  493. 80 Minuten lang gegen 10 nur 2:2….sorry, das ist nix.

  494. Das war bitter

  495. ZITAT:
    „Und dann so eine Ecke…“

    Vor allem, wenn mir mit dem Guzmann und Österreich ein schönes Special Team auf dem Feld haben.

  496. hoffentlich kamen die bescheuerten Böller nicht von uns

  497. ZITAT:
    „Fühlt sich wie eine Niederlage. Bin unzufrieden.“

    Jo.

  498. ZITAT:
    „0:0 nächsten Donnerstag“

    0:0 können wir ja perfekt.

  499. ZITAT:
    „Zweimal geführt. Und 80 Minuten in Überzahl. Blöd.“

    Yep.
    Ich motze. Über die unerwarteten Chancen, die heute nicht verwertet werden konnten.
    Und der Rest wäre derzeit zensur-würdig.

  500. Komisch 2:2 gegen einen Championsleague Absteiger Auswärts und irgendwie fühlt sich das wie eine Niederlage an…bis Heiß wie Frittenfett aufs Rückspiel…

  501. Zum Glück können wir im Rückspiel nicht Lanig einwechseln.

  502. 80 Minuten in Überzahl, aber das war nie zu sehen.

    Eine Spielidee (außer „Hoch auf Hallér“) wäre mal schön.

  503. sorry der Gegner war einer der uns 100% überlegen sit. Bei elf gg elf hätten wir den Schlag nicht mehr gehört.

    Meine Frage an Adi ist, warum stehen wir so hoch bei einer 2:1 Führung statt, hinten dicht zu machen.

  504. Heißt das, ABB springt jetzt nicht nackt in den nächsten Brunnen?

  505. ZITAT:
    „80 Minuten lang gegen 10 nur 2:2….sorry, das ist nix.“

    Klar ist das was.

    Gefühlt zu wenig natürlich. Aber das war halt auch nicht Untergiesing, gegen den es da ging.
    Die haben eine individuelle Qualität, die wir in der Form nicht haben.

    Also nicht jammern, sondern konzentriert ins Rückspiel.

  506. Das nennt man eigentlich eine hervorragende Ausgangslage ihr Knodderer!

  507. Die Wechsel waren auch wirkungslos. Adi war früher schon mal besser.

  508. Aber was ist mit Jovic und Rebic los?
    Bei den beiden geht ganz wenig.
    Zuviel mit Sonstigem beschäftigt?

  509. Mike Tyson.

    mannmannmannmannmannmannmannmannmann

  510. Höre ich ein Trainer raus?

  511. Ich bin sehr enttäuscht. Das war die Chance ordentlich vorzulegen. Ich bin sogar richtig sauer, ein Gefühl was ich schon lange nicht mehr hatte.

  512. ZITAT:
    „Höre ich ein Trainer raus?“

    Quatsch.

  513. ZITAT:
    „Höre ich ein Trainer raus?“

    Nö.

  514. Auch wenn es so ein paar Spezialexperten hier gibt, die ganz großen Einsatz von Jovic und Rebic sehen. ich seh den nicht schon länger nicht mehr. Und auch heute nicht. Ganz im Gegenteil: Die kicken gerade ihren Marktwert runter! Fakt! Aber damit war ja irgendwie auch zu rechnen!

  515. Sind wir ausgeschieden?

  516. ZITAT:
    „Höre ich ein Trainer raus?“

    ALLE raus. Verkaufen. Neue, bessere holen!!!11111!!

  517. „Eine Spielidee (außer „Hoch auf Hallér“) wäre mal schön.“

    Haller war heute garnicht zu sehen. Hatte der überhaupt einen Ballkontakt??

  518. Der Weidenfeller. Schwules oder schwarzes Schwein?

  519. Ja, volker. Nach Bauchgefühl ist der Wurm drin. Gegen Rom gehen wir nach einer Gala als 4:1-Sieger vom Platz. Heute reicht es wieder nur zu einem Unentschieden. Die Chancen waren da und wurden recht läppisch vergeben, während die Abwehr wieder mal ne Tiefschlafszene hatte. Etwas, das in der Rückrunde nicht ganz unbekannt ist.

    Und den Plan B suche ich weiterhin vergebens. Wenn die Büffelmaschinerie stottert, wird es ganz eng. Da haben wir dann plötzlich nicht mehr viel, mit dem wir glänzen können.

  520. Sollten wir wirklich 40 – 50 Mio für Jovic kriegen, hätte ich gerne einen von Donezk …. bezahlbar wären die derzeit noch … der Taison steht derzeit bei 13 Mio

    https://www.transfermarkt.de/s.....verein/660

  521. Zwei Auswärtstore, leider eines zuwenig, um mich ganz glücklich zu machen.

    Und ein typisches Eintracht-Spiel; ganz viele Chancen und Ballbesitz und viermal zu viel Torschüsse wie der Gegner.

    Bleibts wenigstens richtig spannend fürs Heim-Rückspiel.
    Kann ich durchaus mit leben.

  522. Wenn die Büffelmaschinerie stottert, wird es ganz eng. Da haben wir dann plötzlich nicht mehr viel, mit dem wir glänzen können

    Stimmt. Weil wir eben kein funktionierendes Mittelfeld haben.

  523. ZITAT:
    „Ja, volker. Nach Bauchgefühl ist der Wurm drin. Gegen Rom gehen wir nach einer Gala als 4:1-Sieger vom Platz. Heute reicht es wieder nur zu einem Unentschieden. „

    Gegen Rom haben wir auch eine komplette Halbzeit gegen 9 Mann gespielt. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

    Zumal die individuelle Qualität von Donezk größer ist.

  524. Das kann gutgehen, aber nur, wenn man die Krainer ständig und früh stört.
    Das Problem dabei ist, das ganze ohne unnötiges Foulspiel.
    Möglichst nah am Mann sein und dann Balleroberung.
    Strammes Kontererspiel, die müssen ja kommen.
    Und vor allem, optimale Chancenverwertung.
    Ich würde auf jeden Fall ohne Jovic anfangen, dafür mit Helmut.
    Wird so oder so sauschwer.
    Sauer bin ich auf Jovic, der gefällt mir überhaupt nicht mehr.

  525. 593

    er hat 2:1 super vorbereitet.

  526. ZITAT:
    „Ich bin sehr enttäuscht. Das war die Chance ordentlich vorzulegen. Ich bin sogar richtig sauer, ein Gefühl was ich schon lange nicht mehr hatte.“

    Fühlt sich leider wie eine Niederlage an. Schade. Gegen 10 Mann werden wir nächste Woche nicht noch mal spielen.

  527. Vielleicht wird auch bei Jovic gerne mal vergessen, wie jung der Bub noch ist. Da gehören Leistungsdellen dazu. Immerhin hat er trotzdem einen Assist geliefert.

  528. Nach der erneuten Führung hätte ich nicht gedacht, dass wir uns das noch aus der Hand nehmen lassen. Deshalb habe ich auch den Ausgleich gar nicht mitbekommen. (War mal kurz wech).

  529. #596: Sehe ich auch son.

  530. ZITAT:
    „Fühlt sich leider wie eine Niederlage an. Schade. Gegen 10 Mann werden wir nächste Woche nicht noch mal spielen.“

    Ist auch nicht immer besser. Frag mal in Marseille nach.

  531. „Und den Plan B suche ich weiterhin vergebens. Wenn die Büffelmaschinerie stottert, wird es ganz eng. Da haben wir dann plötzlich nicht mehr viel, mit dem wir glänzen können.“

    Also die Chancen waren da. Jovic und DDC vergeben zwei. Gaci kann in der ersten Halbzeit auch treffen und Hinteregger hatte auch noch eine gute Chance. Ich fand das spielerisch heute nicht so arg arm wie zuletzt.

  532. Das gibt jetzt eine Woche lang Kopfzerbrechen. Ich rede mir solange ein, dass denen zwei wichtige Spieler fehlen, der Haller den Rebic ersetzen und alles irgendwie gut laufen wird. Scheiße, haben die gute Leute vorne drin!

  533. @596
    Da geb ich dir vollkommen recht. Aber das System von EF ist derzeit allein darauf ausgelegt, dass u.a. auch Jovic als Stürmer funktioniert. Und wenn er ne Leistungsdelle aktuell durchlebt, dann ist das halt net so förderlich für unser Gekicke. Und die möglichen Angebote, die ihm von anderen großen Vereinen vorliegen sollen, sind sicherlich nicht so ganz hilfreich, um bei der Sache zu sein.
    Jovic hat heute wenigstens nen Assit gemacht. Aber das reicht nicht. Unsere Stürmer müssen rund um die Uhr auf dem Spielfeld arbeiten, um der Mannschaft zu helfen. Und das tun sie derzeit nicht oder zu wenig. Und wenn dann noch Willi mitmischt, der wirklich kein Schnellschalter ist, dann hat das MF und die AB einiges zu tun, um den Gegner trotz Überzahlt im Schach zu halten.

  534. 2:2,ein solides Ergebnis für auswärts. Und jetzt hört auf zu jammern, ihr Hosenscheisser.

  535. Immerhin… Wir bleiben ungeschlagen

  536. @602
    Sag ich doch.
    Es wird Zeit, das unser Zorro fit wird ,äh,Torro.

  537. @ 602 Genau deshalb verstehe ich nicht, warum Hütter nicht Haller für Rebic gebracht hat. Haller arbeitet defensiv wesentlich mehr mit, außerdem kann er Bälle besser festmachen als Rebic und ist der bessere Kombinationsspieler. U

  538. So einer wie der Taison wäre das fehlende Puzzlestück in dieser Mannschaft. Gacinovic ist es leider nicht, dafür taucht er zu oft ab und ist auch zu unkonzentriert. Zugestehen muss man, dass wir es über weite Strecken nicht schlecht gemacht haben und es natürlich auch schwer ist gegen tief stehende Gegner zu agieren. Zumindest für uns, die eher auf schnelles Umschaltspiel ausgelegt sind.
    Meine Hoffnung ist Haller, der die Abwehr von denen bestimmt vor ordentliche Probleme stellen wird. Zumal der IV im Rückspiel gesperrt ist. Man darf sich halt nicht auskontern lassen und darf defensiv keine Fehler machen.

  539. Hütter hat nur diesen Plan. Und so brav er klingt, ist er nicht. Bei Bern hat er jedes Jahr ca 10-15 Spieler getauscht, bis der den Kader hatte, der seinen Plan voll mitgehen kann, wir haben immer noch Spieler die wie Schneckerl sich bewegen, dann passt es nicht.

  540. ZITAT:
    „Man darf sich halt nicht auskontern lassen und darf defensiv keine Fehler machen.“

    Wenn wir könnten, könnten wir ja auf Konter spielen.

  541. ZITAT:
    „“Eine Spielidee (außer „Hoch auf Hallér“) wäre mal schön.“

    Haller war heute garnicht zu sehen. Hatte der überhaupt einen Ballkontakt??“

    Nee. Aber meistens haben sie so gespielt, als wäre da vorne einer, der die Kerzen aus dem Himmel pflückt. Wie immer.

  542. Ergebnis nervt. Punkt .

  543. ZITAT:
    „2:2,ein solides Ergebnis für auswärts. Und jetzt hört auf zu jammern, ihr Hosenscheisser.“

    Damit ist eigentlich alles gesagt.

  544. @603 +1

    Meine Güte, man könnte bei dem Gejammer meinen wir wären die letzten Jahre Dauergast in Europa. Gutes Spiel, viele Chancen gegen einen wirklich erfahrenen guten Gegner, forget vs. 10 Mann, schon oft gesehen, dass es gerade gegen 10 schwieriger wird. Stichwort Konter.
    Was ist denn los mit Euch???

  545. Erstaunlich wie gut Schachtar Donezk und auch Krasnodar direkt aus deren Winterpause schon so gut in Form sind.

  546. Wenn ich sehe wie Leverkusen gespielt hat dann bin ich etwas zufriedener als Eintracht-Fan.

  547. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Man darf sich halt nicht auskontern lassen und darf defensiv keine Fehler machen.“

    Wenn wir könnten, könnten wir ja auf Konter spielen.“

    Ich finde schon, dass wir das können. Aber ich denke man muss da ne gute Mischung finden. Sonst nehmen die uns auseinander wenn sie spielen lässt.

  548. Irgendwie fehlt mir die Leichtigkeit aus der Hinrunde. Das wirkt bei einigen doch manchmal etwas zu verkrampft bzw. übermotiviert, warum auch immer. Rebic und Jovic sicher auffällig aber auch z.B. bei da Costa und Fernandes scheint mir das so. Da Costa läuft inzwischen so oft falsch und bei Fernandes ist es nur die Frage, in welcher der ersten zehn Minuten er sich seine Karte abholt. Ein klein wenig Sorge bereitet mir auch der Teamspirit und ich hoffe, dass durch Unzufriedenheit keine Grüppchenbildung einsetzt bzw. gefördert wird. Na ja, jetzt zählt erst mal der Sonntag und vor dem Rückspiel muss man sich auch nicht zu sehr in die Hose machen. Sie haben nach vorne sicher eine gewisse Klasse, hinten empfand ich die aber als nicht sehr stark. Und dann noch der Torwart…

  549. ZITATe:
    „Eine Spielidee (außer „Hoch auf Hallér“) wäre mal schön.“
    „(…) Aber meistens haben sie so gespielt, als wäre da vorne einer, der die Kerzen aus dem Himmel pflückt. Wie immer.“

    Ja.
    Warum auch immer.
    Eines von vielen Fragezeichen, die diese Partie aufgezeigt hat.

  550. Alle die, denen man ein Tor zutraut, haben heute nicht getroffen.
    Sondern Hinti und Kostic, nicht unbedingt die, von denen man es erwartet.

  551. Ich fand übrigens auch mal überhaupt nicht heute, dass sich Rebic und Jovic zu wenig bewegt bzw nicht genug gearbeitet hätten. Da war halt vorne drin auch nicht so viel Platz. Deshalb sind beide ja auch oft genug auf Außen ausgewichen, so wie Luka vor dem 2:1. Dummerweise war oft dann halr keine Anspielstation im Strafraum, weil Gaci oder auch Rode / Willems nicht nachgerückt sind. Das kann man dann aber nicht unseren Stürmern vorwerfen.

  552. mit Rode wäre Tor 2 nicht gefallen.

  553. Man hat heut halt gesehen dass bei uns noch die internationale Reife und Erfahrung und Abgezocktheit fehlt.
    Wenn du ein Mann mehr bist und führst sogar,lässt man sich das Ding nicht mehr nehmen und mauert halt so ein Spiel nach Hause. Das war halt naiv so um jeden Preis auf das 1:3 zu gehen.
    Hoffentlich geht das bei uns zu Hause gut.

  554. Es kann sein, dass wir im Rückspiel mit 3:3 rausfliegen, aber wir haben def. Kein Schlechtes Spiel gemacht, viel Chancen erspielt (sic!), dagegen gehalten und nicht 0:3 verloren wie z. B. der BVB

  555. Oder man hat das Spiel gesehen.

  556. Nach dem was ich heute von 10 Donerczern gesehen habe sind die leichter Favorit fürs Rückspiel.

  557. Ahhh, jetzt ne Folge Bob Ross auf alpha. Das entspannt…

  558. Hoffe dass die ukrainische Abwehr inkl. Torwart nächste Woche genauso schwach ist wie heute. Das 1:0 war ja schon fast ein Eigentor.

  559. ZITAT:
    „Irgendwie fehlt mir die Leichtigkeit aus der Hinrunde „

    Naja. Zu diesem Zeitpunkt war hier Feuer unterm Dach. Da waren wir Abstiegskandidat. Die Euphorie kam ja erst nach Hannover.

    Aber vielleicht waren diese 7 Spiele unsere 15 Minuten Ruhm. Wir werden sehen.

  560. Klasse, Nitro zeigt auch das Rückspiel von uns.
    Das wird geil.

  561. ZITAT:
    „Klasse, Nitro zeigt auch das Rückspiel von uns.
    Das wird geil.“

    Dein Wort in …
    Wir werden sehen (wo auch immer).
    Woher kam eigentlich dieser „Nebel“? Nur mal so nebenbei: Wir turnen durch Europa immerhin nur unter Bewährung
    https://www.11freunde.de/artik.....land-droht

    Jaja, wir haben eine bessere Ausgangsposition für das Rückspiel als (wen-interessiert-das?) Bayer LEV. Unn?

    Wir hätten eine noch wesentlich bessere haben können. Allein mit den Mitteln, die wir haben und in der jüngeren Vergangenheit auch gezeigt hatten.
    Arrrgghh… *verzieht-sich-grummelnd-ins-Bett*

  562. Ja Nidda,wir haben heute leichtsinnig eine bessere Ausgangslage verschenkt.
    Das wird mehr als schwer nächste Woche.
    Deswegen ärgere ich mich immer noch.
    Schlaf trotzdem gut.
    Wir sind Frankfurt. EINTRACHT FRANKFURT.

  563. Nitro zeigt beide Rückspiele sehe ich gerade.
    Wer gibt denen die Rechte dafür . DAZN .?
    Ich bin verwirrt.

  564. Ich wage mal zu behaupten das Donezk eine der besseren Teams auf dem Platz hat und auch den englischen und spanischen Mannschaften Probleme bereiten kann. Unser „Glück“ dürfte sein das dort noch Winterpause ist und es für die heimische Liga nicht notwendig ist bessere Verteidiger zu haben.
    Im großen und ganzen sind wir schon am oberen Limit dessen was die Spieler können angelangt.
    Die Chancenauswertung unserer Stürmer ist halt nur noch nicht auf Hinrundenniveau.
    Die 10 Millionen für Hinteregger werden wir wohl hinlegen müssen…da stimmt das Gesamtpaket und der Trainer möchte ihn wohl gerne.
    Bei Trapp bin ich mir unsicher…tolle Reaktion einmal…aber das man Bälle auch festhalten kann hat er mit 28 immer noch nicht gelernt.
    Im Mittelfeld sehe ich Gelson, Rode und Gacinovic, der Rest ist eigentlich nicht gut genug für eine Weiterentwicklung…da brauch es eine Menge neuer Leute.

    Ich freu mich auf Donnerstag und hoffe auf die nächste Runde mit Zagreb oder Pilsen…;-)

  565. ZITAT:
    „@602
    Sag ich doch.
    Es wird Zeit, das unser Zorro fit wird ,äh,Torro.“

    Und für wen kommt der dann?

  566. ZITAT:
    „2:2,ein solides Ergebnis für auswärts. Und jetzt hört auf zu jammern, ihr Hosenscheisser.“

    Unentschieden der Schande.