Auswärts Wissenswertes zu Leipzig

Foto: skr.
Foto: skr

Gibt es nicht.

Schlagworte:

362 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Überragender Eingangsbeitrag.

  2. Ein jetzt schon legendärer Eingangsbeitrag. Vor allem so flüssig zu lesen.
    Respekt!

  3. Moin. Bester Eingangsbeitrag ever!!!!

  4. Einerlei.

    (ja, geklaut)

  5. Knappe aber klare Aussage.
    Ein Eingangsbeitrag, den man durchaus lesen kann.

  6. ZITAT:
    „Knappe aber klare Aussage.
    Ein Eingangsbeitrag, den man durchaus lesen kann.“

    Mir ist der Mittelteil ein bisschen zu neutral. Wer „es“ schreibt, kann auch „ge“ „e“ schreiben.

  7. Besser als der SID.

  8. ZITAT:
    „Herrlich.“

    Heiko?

  9. Nach langer Zeit den Eingangsbeitrag mal wieder gelesen und voll überzeugt.

    Wechhaun

  10. Kühlwalda. Wie schön.

  11. Weghauen, die gottverdammten Brausenutten

  12. #infotweet – Am Wischtelefon wird mir das Eingangsbild nicht angezeigt. Vermute, es liegt an mir, wollte das aber mitgeteilt wissen.

  13. Guuuten Morrrgen, guuuten Morrrgen et un autre Bon Jour!

    Oui oui, mais, ce sont des yeux globuleux, parceque:

    „…hat ein schwarzweiß Röcklein an und trägt rote Strümpfe,
    ihr denkt: das ist der Klapperstorch, watet durch die Sümpfe,
    fängt die Frösche, schnapp, schnapp, schnapp,
    klappert lustig klapperdiklapp,
    Nein, es ist Frau Störchin.“

    Ach, ja, Pärsching hat ganz Recht. Ich bin bloß Yellow Press. Rousseau hilf! Schnüff.

  14. ZITAT:
    „#infotweet – Am Wischtelefon wird mir das Eingangsbild nicht angezeigt. Vermute, es liegt an mir, wollte das aber mitgeteilt wissen.“

    Lag an mir. Sollte jetzt zu sehen sein.

  15. ZITAT:
    „Lag an mir. Sollte jetzt zu sehen sein.“
    Bestätigt.

    ZITAT:
    „Lag an mir“
    Nicht doch. Ich habe nicht ausreichend motiviert gewischt.

  16. Schade das ich den Eingangsbeitrag nie lese, ansonsten hätte er mir sehr gut gefallen.

  17. Morsche.
    Wunderschöner Eungangsbeitrag, habe ihn gleich 2x gelesen!

  18. Wie lange der Watz wohl an diesem grandiosen Eintrag gefeilt hat?!

  19. Neues aus der Serie ‚Der erfolgreiche Kampf des Peter Beuth gegen Nazistrukturen bei der hessischen Polizei‘:

    https://www.fr.de/frankfurt/ei.....39198.html

    Der in etwa genau so überflüssig wie die Brausenutten.

  20. Ist das Froonck auf dem Eingangsbeitragseinleitungsbild?

  21. Den Herrn Beuth wünsche ich lebenslanges Arschjucken.

  22. Morsche
    Arbeite noch an einem Kalauer mit Völkerschlacht.

  23. ZITAT:
    „Den Herrn Beuth wünsche ich lebenslanges Arschjucken.“

    Und zu kurze Arme.

  24. Ich versuche es einfach nochmal ….

    Ich konnte in der FR diesmal das Klassenbuch zum Dortmund-Spiel nicht finden…
    Kann mir jemand hier bitte den Link senden ? Vielen Dank !

  25. Das Klassenbuch ist nicht online gegangen.

  26. ZITAT:
    „Ich konnte in der FR diesmal das Klassenbuch zum Dortmund-Spiel nicht finden…
    Kann mir jemand hier bitte den Link senden ? Vielen Dank !“

    Gibts nicht, zumindest finde ich auch nichts.

  27. re. Eingangskröte

    Vielen herzlichen Dank für den ersten Lacher am Tag!

  28. Klassenbuch zum Dortmundspiel:
    Alle gut dabei.
    Nur Jovic zwischendurch wie eine Wurst.

  29. Am Samstag sollte in Leipzig gewonnen werden.
    Zumindest wenn man ernsthaft ins internationale Geschäft nächstes Jahr kommen möchte.
    Leverkusen und Wolfsburg drücken von hinten und könnten bei einer Niederlage unserer Adler beide vorbei ziehen.

    Die Möglichkeiten zu einem Sieg in Leipzig sind m. E. n. gegeben. Beide Teams begegnen sich auf Augenhöhe und in so einem Spiel kann sich die Mannschaft mit dem größeren Herzblut (Biss, Engagement, etc.) durchaus durchsetzen.

    Einzig Hinteregger auf Rechts gefällt mir nicht so gut, aber mangels Alternativen und mit Blick auf N´Dicka´s starkes Spiel gegen Dortmund, wird es wohl wieder auf den rechten Verteidigerpart für Hinteregger rauslaufen.

    Schaun mer mal…

  30. Blog heute dicht?

  31. Gibt nix zu meckern.

  32. Na dann kann ich mich ja wieder schlafen legen…

  33. Hab jetzt nicht alles gelesen, aber der Ansatz ist vielversprechend.

  34. Ab dem drittletzten Absatz wird es richtig interessant.

  35. Der Eingangsbeitrag ist boshaft und schändlich. Ich bitte um Entschuldigung.

  36. @Ronny B.:
    WOB und LEV waren im Pokal nicht so stabil. Ob und wie viel die also von hinten drücken, wird man erst noch sehen. Mir würde eine Nicht-Niederlage (aka Unentschieden) in Leipzig reichen.

  37. Bleibt es dabei?ZITAT:
    „Das Klassenbuch ist nicht online gegangen.“

    Bleibt es dabei?

  38. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt nix zu meckern.“

    Doch:

    https://www.fr.de/sport/fussba.....39161.html

    Toller Artikel. Danke fürs verlinken.

  39. Warum haben Conrad und Leonardo Mädchenfrisuren?

  40. Du bist so witzig, Falki!

  41. @38
    Ja, das kann man wohl sagen, mannmannmannn.

  42. Zum wunderbar treffenden Eingangsbeitrag fällt mir die dazu wunderbar passende Erfolgsstrategie unseres letzten Kapitäns ein: „Hinfahren, 3 Punkte holen, wieder nach Hause kommen“.
    Mehr Erwähnung hat der Reklameclub der gesundheitsschädigenden Drecksplörre auch nicht verdient.

  43. Die Frage ist ja, wie hell ist das Licht am Ende des Tunnels… Solang das NLZ beim EV liegt, habe ich Zweifel.

  44. Zu Maccabi – mal losgelöst bei welchem Verein so ein „Phänomen“ auftritt, stellt sich für mich die immer die Frage nach der Nachhaltigkeit.

    Der Papa zieht knallhart ne Elite-Truppe hoch, in deren Zentrum natürlich sein eigener Sohn steht. Wenn der mal weiterzieht (oder vielleicht sogar aufhört zu kicken), wie motiviert ist der Papa dann noch, sein System fortzuführen?

    Ähnliche Phänomene gab es schon bei vielen anderen (kleineren) Vereinen, wo ehemalige Berufs-Kicker der Ehrgeiz gepackt hat und die dann 2 – 3 Jahre ne riesen Welle gemacht haben und danach wieder abgetaucht sind.

    Offen gestanden halte ich ein Leistungszentrum dann doch für den langfristig erfolgsversprechenderen Weg

  45. Das ist schon eine ziemlich vernichtende Kritik von einem, der es offenbar kann.

    Nur möcht ich mal sehen, was dann passiert, wenn die Makkabi-Jungs in die Pubertät kommen. Das ist das kritische Alter auf dem Weg zum Profi.

  46. „Offen gestanden halte ich ein Leistungszentrum dann doch für den langfristig erfolgsversprechenderen Weg.“

    An einem NLZ führt kein Weg vorbei, aber es gibt auch ein Fußballleben davor und da lässt sich wohl auch noch einiges verbessern.

  47. ZITAT:
    „Das ist das kritische Alter auf dem Weg zum Profi.“

    Also..äh…ich denke ja so ab Mitte 40 ist es kritischer.

  48. ZITAT:
    „Warum haben Conrad und Leonardo Mädchenfrisuren?“

    Ich dachte im ersten Moment, das wären wirklich Mädchen auf dem Foto.

  49. „Das ist schon eine ziemlich vernichtende Kritik von einem, der es offenbar kann.“

    Leider ist die Kritik nicht mit Argumenten unterlegt. Möglicherweise geht es ihm auch nur so wie den Eltern der in seinem Verein aussortierten Kindern.

  50. was ich unseriös finde, wie in dem Artikel D-Jugendliche als potentielle Bundesligaprofis herausgestellt werden.
    sicher, den Dirk Novitzki hat sein Trainer mit einem Masterplan von Würzburg bis in die NBA geführt, aber wie Schusch schon anführte, die Pubertät, dazu körperliches Wachstum, potentielle Verletzungen, da kommt noch so viel, wer weiß denn heute, ob die 12 Jährigen in 6 Jahren 30 Meter schnell genug rennen können

  51. Brilliant finde ich die Performance unseres NLZ ja jetzt nicht so.

  52. https://www.fr.de/sport/fussba…..39161.html„

    Interessanter Artikel, aber mir persönlich etwas zu schwärmerisch, und vielleicht hätte man auch mal die Gegenseite hören sollen, sprich Eintracht Leistungszentrum. Die Vorwürfe sind schon heftig.
    Und wenn ich von einem Bundesligatrainer höre: „ Er entschied sich dazu, das Team nach reinen Leistungskriterien zu bilden. knallhart, er fordert viel und verlangt viel, extrem und intensiv“ dann finde ich das klasse, aber wenn es dabei um zwölfjährige geht habe ich Bauchgrummeln.
    Aber das bin ja nur ich und dazu komme ich auch noch aus dem Letzten Jahrtausend.

  53. „Alles Deppen, ausser ich.“

  54. http://www.fussball.de/spielta.....F00VA-G#!/
    in Erlensee oder Oberrad können die aber auch kicken

  55. ZITAT:
    „Warum haben Conrad und Leonardo Mädchenfrisuren?“

    KINDERFRISURENGENDERSHAMING!!!!

  56. Analogie zum Neuer-Arm: Bei Gegentoren, die größtenteils auf seine Kappe gehen, hoppst der Hummels immer so nett und schlägt seine Fäustchen nach unten, wenn der Ball im Netz zappelt. War gestern beim zwischenzeitlichen Ausgleich in Berlin fast eine Kopie des 1:2 im Pokalfinale, und auch bei der WM konnte man das ein, zwei Mal beobachten.

  57. @60 H_H
    Genau diese Hampelmann-Gestik ist mir gestern auch aufgefallen. Erbärmlicher Anblick.

  58. (P)hiladel(p)hia Eagle

    ZITAT:
    „Warum haben Conrad und Leonardo Mädchenfrisuren?“

    Das sind doch Modric- und Ronaldinho-Frisuren

  59. Rosamunde Pilcher ist tot. Ich hoffe, die wiederholen nicht all ihre Filme.

  60. Cornwall trägt Trauer.

  61. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum haben Conrad und Leonardo Mädchenfrisuren?“

    Ich dachte im ersten Moment, das wären wirklich Mädchen auf dem Foto.“

    Ging mir auch so. Ich hab‘ dreimal hingeguckt, bis ich überzeugt war, dass das Jungsnamen sind.

  62. Ich habe das Klassenbuch noch mal nachgezogen.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....42964.html

  63. „Jungsnamen“

    #KINDERNAMENGENDERSHAMING!!!!

    Ein Mädchen kann jeden Namen haben den es will!!!

  64. ZITAT:
    „Ich habe das Klassenbuch noch mal nachgezogen.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....42964.html

    Bedankt.

  65. ZITAT:
    „http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/djgl-frankfurt-region-frankfurt-d-junioren-gruppenliga-d-junioren-saison1819-hessen/-/staffel/02419RJ2E0000000VS54898EVUVF00VA-G#!/
    in Erlensee oder Oberrad können die aber auch kicken“

    M.E. falsche Liga. Die hier sollte es sein:
    http://www.fussball.de/spielta.....on/matches
    Ich finde den Artikel schon sachlich überzogen. In dem Alter ist es doch völlig normal, dass die „großen“ Vereine noch nicht überragen. Schon zu meiner Zeit in den 70er Jahren konnte man z.B. die Eintracht in dem Alter schlagen. Zwei/drei Jahre später wurden sie dann Deutscher Meister. Zum Bundesligaspieler hat es dennoch kaum einer und dann auch nicht nachhaltig gepackt. Auch wenn die Förderung in den NLZ heute etwas früher einsetzen mag, groß geändert hat sich das m.E. nicht. Allein aus dem Grund finde ich einen Vergleich problematisch. Unabhängig davon finde ich es merkwürdig, in dem Alter von Spitzensport, international konkurenzfähig, alle Anlagen zum Profi etc. zu sprechen. Wichtiger finde ich doch, dass die Kinder jetzt und in der Zukunft Spass/Zufriedenheit am Fussball aber vor allem auch am/im sonstigen Leben haben. Und gefährlich finde ich es, wenn man seine eigenen Hoffnungen auf die Kinder projeziert. Hier kann ich mich noch sehr gut an ein C-Jugend-Pokalspiel gegen die Eintracht erinnern, als ein Vater unseres Gegners seinem Sohn eine gescheuert hatte, weil der im Elfmeterschiessen verschoß.

  66. ZITAT:
    „Ich habe das Klassenbuch noch mal nachgezogen.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....42964.html

    Auch bedankt. Noch ein [CR][LF] für Kevin Trapp?

  67. ZITAT:
    „http://www.fussball.de/spieltagsuebersicht/djgl-frankfurt-region-frankfurt-d-junioren-gruppenliga-d-junioren-saison1819-hessen/-/staffel/02419RJ2E0000000VS54898EVUVF00VA-G#!/
    in Erlensee oder Oberrad können die aber auch kicken“

    Interessant ist, dass das Anklicken des Buttons „Torjäger“ zu einer offensichtlich lückenhaften Auflistung führt.

  68. @ 70 Zebulon

    Die von Dir verlinkte Liga ist unterklassig. Ansonsten kann ich deinem Beitrag vieles abgewinnen.

  69. ZITAT:
    „Print von Morgen gibt es heute schon hier:

    https://www.fr.de/eintracht-fr.....42995.html

    Herr Durstewitz meint einleitend, die Eintracht und die Dosen würden einen ähnlichen Spielstil verfolgen. Hm, ehrlich gesagt kann ich da nicht so viele Gemeinsamkeiten erkennen.

  70. @74 Westend

    Die von Zebulon verlinkte Liga ist korrekt. Genau in dieser kicken Conrad und Leonardo.
    Knapp vor Germania Enkheim und den Jahrgangsjüngeren vom FSV.

  71. @ WA Danke schön
    Zum Link: wenn Du in das einzelne Spiel klickst, siehst Du in der Aufstellung, dass dort S. Scholl der Trainer ist. Makkabi I in der Gruppenliga hat wohl andere Trainer. Evtl handelt es sich um den jüngeren D-Jugend-Jahrgang.

  72. @ uaa + Zebulon

    OK, danke für den Hinweis, das hatte ich nicht so schnell überrissen.

  73. @75
    Pressing und schnelles Umschalten?!

    Da gibt es schon mehr Parallelen als zu den Bayern, Gladbachern oder auch zu den Spielstilen von Hertha und Bremen.

  74. ZITAT:
    „Rauhe Sitten im US-Basketball:
    https://www.sueddeutsche.de/sp.....-1.4320220

    Der letzte Satz auf S.2 hat meine Empörung dann doch wieder arg gemindert.

  75. Zwar spät, aber immerhin:
    Dickes Lob für den tatsächlich gelesenen Eingangsbeitrag.

  76. Falls es noch nicht geposter wurde. Danny da Costa am Sa im Sport Studio.

    https://twitter.com/ZDFsport

    PS habe eben erst falsch im gestrigen beitrag gepostet.

  77. Bin ich gerade drüber gestolpert… Ioannis in der Switz.
    https://www.blick.ch/sport/fus.....42083.html

  78. ZITAT:
    „Bin ich gerade drüber gestolpert… „
    Wow, gerade mal ein Jahr älter als der Fußballgott.

  79. ZITAT:
    „PS habe eben erst falsch im gestrigen beitrag gepostet.“

    Dann ha es der CE jetzt auch gelesen.

  80. ZITAT:
    „https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/von-barkok-bis-ordonez—das-machen-die-10-eintracht-leihspieler,eintracht-leihspieler-100.html

    über unsere verliehenen Spieler“

    Bin ich doof? War nicht vor einiger Zeit gemeldet worden, dass Ordonez fest verpflichtet wurde und endgültig zurückging?

  81. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dann ha es der CE jetzt auch gelesen.“

    Ich lese gar nix, ich schreibe nur.

  82. seine Ruine in Sachsenhausen steht immer noch leer …

  83. Vielleicht hat Quito wg. der Fußprobleme doch noch schnelle Kehrtwendung gemacht!?

  84. Bin ich der einzige, der einen Ausbau auf 60k kritisch sieht? Mir ist ein fast ausverkauftes 50k-Stadion lieber als wenn da noch 10k leere Stühle sind.

  85. Lese gerade, Schachtar war im Trainingslager in Belek… Da kommen ja Erinnerungen hoch.

  86. ZITAT:
    „Bin ich der einzige, der einen Ausbau auf 60k kritisch sieht? Mir ist ein fast ausverkauftes 50k-Stadion lieber als wenn da noch 10k leere Stühle sind.“

    Man müsste halt wissen, von welchen Annahmen + Prognosen die Ausbaubefürworter mittel- bis langfristig ausgehen. Wurde insoweit schon mal was kommuniziert?

  87. ZITAT:
    „Bin ich der einzige, der einen Ausbau auf 60k kritisch sieht? Mir ist ein fast ausverkauftes 50k-Stadion lieber als wenn da noch 10k leere Stühle sind.“

    Da die 10 Tsd. zusätzlich Plätze eher eine günstigere Kategorie sind kann man das nicht wirklich vergleichen/vorhersagen. Ich glaube schon, dass wir die Kurve voll bekommen.

  88. ZITAT:
    „Bin ich der einzige, der einen Ausbau auf 60k kritisch sieht? Mir ist ein fast ausverkauftes 50k-Stadion lieber als wenn da noch 10k leere Stühle sind.“

    LACH!

    Eintracht – Waldhof 7:2 / 1984/1985
    Waldstadion, 20.000 Zuschauer (und das waren schon viel)

  89. Der Nächste auf dem Abstellgleis „(so called) Talent / zu früh gewechselt“

  90. Einen humorlosen Auswärtssief bitte. Und weil wir es von denen erst neulich hatten:

    https://youtu.be/AmkMEoVb6rA

  91. ZITAT:
    Der Nächste auf dem Abstellgleis „(so called) Talent / zu früh gewechselt““

    Yep, nur dass Fiete bereits im letzten Sommer (2018) an die Isar verkauft wurde.
    https://www.msn.com/de-de/spor.....spartanntp

  92. Der schafft es doch nicht mal beim HSV in den Stamm.

  93. ZITAT:
    „Der schafft es doch nicht mal beim HSV in den Stamm.“

    Was nicht ist, kann ja noch werden. Vieles ist möglich, der ist ja noch sehr jung.

  94. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Der schafft es doch nicht mal beim HSV in den Stamm.“

    Was nicht ist, kann ja noch werden. Vieles ist möglich, der ist ja noch sehr jung.“

    sehe das ähnlich – wie bei Gnabry, der früh hoch gehandelt wurde, sich aber jetzt erst Jahre später durchsetzt. Das Talent ist da, die mentale Reife aber (noch) nicht, was sicher auch an seinem Umfeld und dem Szenario beim HSV liegt. Kann aber natürlich auch ewiges Talent bleiben, wie so viele, die an den Erwartungen scheiterten.

  95. Der Film ist übrigens ganz nett. Besser ist er, wenn man selbst dabei war.

  96. Kurze Frage an die Eintracht-Historie-Experten hier, weil ich mich gerade anderweitig über ein Detail streite.

    Wie war das damals bei Clemens Fritz, für den wir (meines Erachtens unter Rolf Heller) zu Beginn seiner Karriere, damals noch bei RW Erfurt (um 2000 rum), eine Kaufoption hatten, die aber letztlich nicht ziehen konnten, weil nicht bezahlt (?) oder nicht verlängert (?) oder dergleichen, so dass er dann frei für den KSC (und später Werder Bremen natürlich) war?

  97. Nidda-Adler hattest recht, Sport Bild meldet, das er sagte, er habe sich für den HSV entschieden und verlängert, habe er wie du sagst in Wirklichkeit schon bei denen unaussprechlichen unterschrieben.

  98. Irgendein „Kostic“ hat es in Hamburg auch nicht
    geschafft ????

  99. Richtig. Über sechzig Bundesligaspiele in zwei Saisons ist „nicht geschafft“.

  100. hihi, der war gut.

  101. Dieses blöde Rumgesabbel „Ich bleibe, weil …“ und – schwupps – 3 Wochen später oder so dann doch abhauen, ist genau das, was Basti Red im Podcast auch anspricht
    https://twitter.com/FUSSBALL_2.....5890770944

    Jan Fiete Arp ist also vom FCBäh an den HaEssVau ausgeliehen. Seit Sommer 2018. Und wechselt das Trikot dann, wenn er will. Joa klar … wer das glaubt, glaubt auch dass der Zitronenfalter Zitronen faltet.
    Ist aber auch schnurz.
    Ich werde lediglich dann stinkig, wenn ich im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt verarscht werde.

  102. https://www.reddit.com/r/socce.....o_support/

    „Good Football“ führt direkt zu Eintracht. Das doch nett!

  103. Und der nette Herr Ceferin bleibt als UEFA-Präsident bis 2023 frischgewählt weiterhin im Amt. 🤐

  104. Tja, das ging schon mal in die Hose

    eSport, VBL Club Championship 9. Spieltag
    RB Leipzig – Eintracht Frankfurt 6:3 (Playstation 2:3/XBox 2:1/Playstation 1:0)

  105. ZITAT:
    „Tja, das ging schon mal in die Hose

    eSport, VBL Club Championship 9. Spieltag
    RB Leipzig – Eintracht Frankfurt 6:3 (Playstation 2:3/XBox 2:1/Playstation 1:0)“

    Ich war damals Schul-Champion bei diesem eSport-Game. Da hätte der Mateschietz keine Chance gehabt!
    https://www.youtube.com/watch?.....VqCpjpDabM

  106. Gude Morsche,
    als Amphibienfan würd ich die süßen Fröschlein vom nicht zu lesenden Eingangsbeitrag gerne in meine Fotogalerie aufnehmen, allein es fehlt der Name.
    Ich bitte den Fotografen/Fotovermittler um Hilfe.

  107. Habe ja von allem nur wenig Ahnung:
    Man hört von ihnen nichts. Man sieht aber Grünfrösche, also Wasserfrösche.
    Spitzes Maul, also Teichfrösche.
    apropos spitzes Maul, das ist den Störchen ziemlich egal: wird geschluckt…
    sis is morchler from yellow press returning you to se threatening threads of blog-g

  108. Danke nochmal für das nachträgliche Klassenbuch zum Dortmund-Spiel !!

  109. Morsche
    Zu den Bayern als unfertiges Talent zu wechseln ist Unsinn. Die bauen doch keinen auf. Im besten Fall verleihen die den Arp weiter.
    Und der hat noch nicht mal Knorpel.

  110. @128

    Vielleicht wird er ja mal ein guter Lehrer.

  111. @ 128 für die Bayern ist es eine Wette auf die Zukunft und der Fitje wird ein für sein Alter recht hohes Salär einstreichen

    überraschend im Übrigen, dass Wolfsburg so viel an Gehältern auszahlen kann
    Verein Mio Euro Anteil an Gesamteinnahmen
    1 Real Madrid 406 60%
    2 FC Barcelona 378 58%
    3 Manchester City 334 60%
    4 Manchester United 306 45%
    5 Bayern München 276 47%
    6 Paris St. Germain 272 54%
    7 Juventus Turin 264 64%
    8 FC Chelsea 256 61%
    9 FC Liverpool 244 57%
    10 Arsenal London 234 48%
    11 Atletico Madrid 178 66%
    12 Borussia Dortmund 178 53%
    13 Inter Mailand 155 58%
    14 Tottenham Hotspur 148 41%
    15 AS Rom 145 83%
    16 Wolfsburg 139 70%
    17 Crystal Palace 133 79%
    18 Leicester 132 48%
    19 FC Southhampton 131 62%
    20 AC Mailand 128 65%

    http://www.kicker.de/news/fuss.....ltern.html

  112. @ 130

    Ich vermisse die Eintracht…

  113. ZITAT:
    „@ 130
    Ich vermisse die Eintracht…“

    Bildschirm zu klein?

  114. Das Internat von Flamengo ist abgebrannt. 10 Tote. Weia.

  115. Rode bleibt.
    Also wenn’s nach ihm geht.
    Stand jetzt.
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....46013.html

  116. @130 hanradler:
    Interessant. Die Quote von AS Rom, AC Mailand und Wolfsburg dürfte dabei ins Desaströse gehen und ohne kräftige Zuflüsse nicht zu stemmen sein.

  117. Tststs. Natürlich nicht AC Mailand, sondern Crystal Palace…!

  118. ZITAT:
    „Das Internat von Flamengo ist abgebrannt..“

    https://www.welt.de/sport/fuss.....n-Rio.html

  119. Knifflig. Spielt Rode zu gut, wird er zu teuer, spielt er zu schlecht, wollen wir ihn nicht.

  120. Wenn die Büffel-Millionen erstmal fließen, können wir auch die Ablöse für Trapp, Rode, Kostic und Hinti stemmen … sonst eher nicht

  121. @ 130
    Interessante Zahlen. Bayern mit teurerem Kader als Paris.Schwer zu glauben. Die Transparenz dürfte da auch unterschiedlich sein. Man müßte wissen, ob Zahlungen ausserhalb des eigentlichen Gehalts berücksichtigt werden.

  122. ZITAT:
    „Man müßte wissen, ob Zahlungen ausserhalb des eigentlichen Gehalts berücksichtigt werden.“

    Wenn das offizielle Zahlen sind kann man denen genauso gut glauben wie einer Steuerklärung von Hoeneß.

  123. Jetzt wo der Scheich ein Pöstchen bei der UEFA hat, wird das bestimmt alles transparenter…

  124. ZITAT:
    „Wenn die Büffel-Millionen erstmal fließen, können wir auch die Ablöse für Trapp, Rode, Kostic und Hinti stemmen … sonst eher nicht“

    Korrekt. Ohne den Abgang eines Büffels dürften mögliche Ablösen nicht aufzubringen sein. Sollten wir den jetzigen Kader halten wollen kämen erhebliche Kosten auf uns zu. Ok. Kostic erst 2020 und den Abkauf der Beteiligung an Rebic könnte man auch lassen. Die Kosten ca.:

    Rode ca. 5 Mio.
    Trapp ca. 8 Mio.
    Kostic ca. 6 Mio.
    Jovic ca. 8 Mio.
    Willems (noch offen) ca. 3 Mio.
    evtl. Abkauf Beteiligung an Rebic ca.10 Mio.
    Hinteregger ca. 10 Mio.

  125. OT: Wer sich jahreszeitlich bedingt aoder sonst aus Hobby gern verkleidet, kann hier bestimmt einen Schnapp machen:
    http://www.kostuemverleih-jans.....ansen.html
    https://www.facebook.com/pg/ko.....e_internal
    Ausverkauf bis Ende Februar.

  126. Ist der Leistungsunterschied von Trapp zu Rönnow tatsächlich 8 Mio wert? Wenn man Trapp holt, sollte man Rönnow abgeben.

  127. Also ich mach mir ja um vieles sorgen im Leben, aber dass wir die Ablöse von rode nicht stemmen könnten gehört sicherlich nicht dazu. Der bvb hat jetzt mehrere Mercatos versucht einen Abnehmer für ihren dauerverletzten großverdiener zu finden bis such die eintracht endlich erbarmt hat. So gut kann der rode in nem halben Jahr gar nicht spielen um irgendwelche hohen Ablöseforderungen zu rechtfertigen.
    Dass er sich beim bvb gegen witsel oder Delaney durchsetzt sehe ich nicht, und dahinter warten dahoud und weigl die beide bereits deutlich mehr Wert für den bvb bewiesen haben.
    Wenn rode hier auftrumpft und die sge dann 2-3 mios für einen verletzungsanfälligen 29-jährigen bietet kann der bvb heilfroh sein.

  128. Falls Rode weiter so auftrumpft, werden noch andere „Vereine“ mitbieten.

  129. Manche Leute schweben in Ihrem leben in einer solchen
    Ironiewolke, dass „SIE“ 4 Fragezeichen nicht deuten können, gell

  130. ZITAT:
    „Ist der Leistungsunterschied von Trapp zu Rönnow tatsächlich 8 Mio wert? Wenn man Trapp holt, sollte man Rönnow abgeben.“</

    Rönnow will hier bestimmt nicht noch ein Jahr Nr 2 sein, wird also gehen wollen
    ich bin nicht dafür 8 Mio für Trapp zu zahlen, er wird ja bestimmt auch beim Gehalt sehr teuer.

  131. ZITAT:
    „Die Eintracht als Vorbild:
    https://www.reviersport.de/art.....s-vorbild/

    Zitat aus dem verlinkten Artikel: Frankfurts Manager Fredi Bobic habe aus der Eintracht „in vier, fünf Jahren einen Verein gemacht, der nun Spieler mit zweistelligen Millionenmarktwerten hat, der zwei Mal im Pokalfinale war, die Bayern geschlagen hat und nun in Europa gegen große Klubs gewinnt“, sagte Pfannenstiel: …

    Kann es sein, das immer mehr Halbwahrheiten unwidersprochen verbreitet werden? Bobic ist jetzt im 3. Jahr hier … als auf Fußball spezialisierte(s) Website/Printblättchen kann man sowas schonmal richtig stellen bevor man es verbreitet, oder? Ist jetzt für den Tenor des Artikels nicht wirklich von Bedeutung, dennoch finde ich es immer ätzend und schädlich für die Glaubwürdigkeit des für unsere Gesellschaftsform so wichtigen Journalismus, wenn darauf keinen Wert mehr gelegt wird.

  132. Wenn das der Pfannkuchen so gesagt hat und es als wörtliches Zitat so gekennzeichnet ist, dann ist das journalistisch sauber.

  133. Der Rode kann hier genauso für lau wieder anheuern wie er gegangen ist.
    Wir zahlen doch net dem sch.bvb seine Irrsinnssummen, da muss er sich schon selbst beteiligen oder dem barzipack was rausleiern, die mit ihm den Riesendeal gemacht haben.

  134. # 154 Ist klar, aber wäre es nicht die Aufgabe des Journalismus, das richtig zu stellen? Durch Nachfrage oder eine entsprechende Anmerkung im Text?

  135. ZITAT:
    „Die Eintracht als Vorbild:
    https://www.reviersport.de/art.....s-vorbild/

    Sogar ein Hauch Bruchhagen schwingt mit

  136. Ich habe den Eindruck, dass Trapp der Mannschaft nicht nur als Torwart, sonder auch als erfahrener Spieler sehr gut tut. Mehr, als ich es Rönnow zutraue.

  137. Morchler, falls du das liest, vielen Dank für deine Einschätzung der Fröschlein, aber es gibt zig Arten und ich weiß net emal, was skr unter dem Bild bedeutet.

  138. ZITAT:
    „Mehr, als ich es Rönnow zutraue.“

    Ich stimme dir ja zu, was Trapps Nutzen für die Mannschaft angeht. Aber Rönnow kann hier meiner Meinung nach keiner seriös beurteilen.

  139. ZITAT:
    „Falls Rode weiter so auftrumpft, werden noch andere „Vereine“ mitbieten.“

    Das kann schon passieren, ja.
    und wenn der seppl dann für 3 Euro mehr lieber zu Wolfsburg geht, ist das sein gutes Recht, genauso wie es meines wäre, ihm zu unterstellen, dass er nix aus seinen letzten Entscheidungen gelernt hätte.
    Und wenn der seppl dann zu teuer für die Eintracht wäre, könnte man sich auch entspannt zurück lehnen und torro spielen lassen. Ist ja nicht so, dass wir den unbedingt brauchen.

  140. skr könnte unter Umständen für Stefan Krieger stehen und darauf hindeuten, dass der das Bild geschossen hat.

  141. ZITAT:
    „(…) ich weiß net emal, was skr unter dem Bild bedeutet.“

    Du liest hier seit Monaten oder Jahren mit und kennst das Kürzel von Stefan nicht? Strange.

  142. Falke schneller als ich. Ich leg mich wieder hin.

  143. Wird sind doch in einer win-win Situation. Geht einer der drei Büffel haben wir genügend Geld um uns in der Breite zu verstärken und ggfs. die beiden anderen erstmal zu halten. Geht keiner von denen haben wir einen bomben Angriff und müssen halt zusehen wen wir von den Leihgaben halten und ob wir vielleicht für die ein odere andere Position eine günstigere Alternative finde. Geht Trapp haben wir schonmal Rönnow, geht Rode haben wir Torro. Kostic und Jovic müssen wir fest verplichten und das werden wir auch. Richtig kritisch wird es für mich erst, wenn halb Europa uns leer kauft. Aber auch dann traue ich der sportlichen Leitung und dem Scouting zu daraus was vernünftiges zu machen. Ich bin jedenfalls sehr entspannt, egal was passiert, die Ausgangslage daraus was zu machen ist großartig.

  144. Die werden uns zuscheissen mit ihrem Geld.

  145. Das hab ich mir schon auch gedacht, nix strange….nur Protest…

  146. Es handelt sich vermutlich um Teichfrösche. Hybride Mischwesen.
    Was will uns das sagen?

  147. (P)hiladel(p)hia Eagle

    @Stefan:
    Kannst Du bitte den Eingangsbeitrag bitte noch etwas drin stehen lassen ?
    Ich bin noch nicht ganz durch mit Lesen.

  148. https://www.sport1.de/fussball.....liveticker

    Kovac gibt Brief und Siegel das Arp Nationalspieler wird, Stand jetzt fehlt…..

  149. Schönes Froschbild. 🐸

  150. @170

    Unter Jogi?
    Als Bayern Spieler?
    Kein zweifel.

    Wenn selbst ein Wagner eingeladen wird, als er bei Bayern nur auf der Bank sass.

  151. Nichts gegen Rönnow. Aber wenn wir die Möglichkeit bekommen, Trapp dauerhaft zu verpflichten, sollten wir das tun.

    Auch bei Rode wäre ich dafür. Ich glaube auch nicht, dass der nochmal „für 3 Euro mehr lieber zu Wolfsburg geht“.

  152. Der Relaunch der FR Seite ist ja irgendwie ganz nett. Wenn ich aber die Seite am PC im Browser ansteuere, bekomme ich unter jeden Artikel äußerst obskure Werbung. Da preist einmal Hans Meiser Geldanlagen an, zudem haben wohl ein paar Kölner Ladys nachhaltige Unterwäsche erfunden und präsentieren sie nebst einem entsprechendem Hinterteil. Und das alles unter der Headline: „Das könnte Sie auch interessieren“
    Soll das so?

    ein besorgter Leser

  153. ZITAT:
    „Knifflig. Spielt Rode zu gut, wird er zu teuer, spielt er zu schlecht, wollen wir ihn nicht.“

    Sehe ich anders.
    Er hat es unterm Strich erfolglos bei Bayern und dem BVB probiert. Oberhalb der Eintracht bleiben dann nur Vereine wie MG / LEV / Brausenutten / Hoffenbach oder (Gelächter) Wob – die werden aber nach mutmaßlich lediglich einer erfolgreichen Halbsaison bei der Eintracht die Finger von ihm lassen.

    Wenn er weiter Bundesliga spielen will, bleibt fast nur die Eintracht. Diese Alternativlosigkeit wird seinen Berater-Beratern die Argumente rauben. … oder er bleibt halt noch ein Jahr auf der Dortmunder Tribüne hocken und schlägt sich danach mit kurz vor 30 bei Wankers United in der 2. UK Liga durch.

    Rode bleibt.

  154. ZITAT:
    „Soll das so?“

    Offensichtlich. Als Redaktion hat man da – leider – keinen Einfluss drauf.

  155. ZITAT:
    „Rode bleibt.“

    Er war ja nie weg.

  156. Rode war nie weg.

  157. ZITAT:
    „Es handelt sich vermutlich um Teichfrösche. Hybride Mischwesen.
    Was will uns das sagen?“

    Viel wichtiger ist doch die Frage ob der Teichfrosch jetzt der gemeinen Oppa-Unke jetzt den Platz als vorherrschende Amphibie im Blogbiotop streitig macht.

  158. ZITAT:
    „Viel wichtiger ist doch die Frage ob der Teichfrosch jetzt der gemeinen Oppa-Unke jetzt den Platz als vorherrschende Amphibie im Blogbiotop streitig macht.“

    Apropos Oppa-Unke.

    https://maintracht.blog/2019/0.....che-woche/

  159. @174

    Keine Sorge. Wenn der Algorithmus sich eingependelt hat kommt dann vermehrt Werbung für Haftcreme, Rheumadecken und Kaffee Hag….die Finanztips von Hans Meisers Mumie bleiben allerdings.

  160. Wie steht es eigentlich mit einem Blog-Ausflug?

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rueck.html

  161. ZITAT:
    „Das Internat von Flamengo ist abgebrannt. 10 Tote. Weia.“

    Trauriger Nachklapp:
    https://www.fr.de/panorama/feu.....46950.html

  162. Hütter spricht von einem richtungsweisenden Spiel:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....spiel.html

    Das kann man mit Blick auf die CL-Plätze so sehen, da dürfte bei einer Niederlage der Zug aller Voraussicht nach abgefahren sein. Werde heute Abend M05 kräftig die Daumen drücken, vielleicht hilft es ja.

  163. Was hat er eigentlich auf der PK gesagt? Kämpft der Boccia immer noch mit dem Tod oder ist das Fieber inzwischen wieder unter 38?

  164. Also ich erfreue mich immer wieder an der murmelschen Schreibe wie auch jetzt wieder in der 175. Köstlich!

    Auch die 177/178 treiben mir ein breites Schmunzeln in die Backen. Danke und weiter so!

  165. Mal eine Frage in die Runde.. ist bekannt, der Kinofilm auch als DVD in naher Zukunft veröffentlicht wird ?

  166. ZITAT:
    „Was hat er eigentlich auf der PK gesagt? Kämpft der Boccia immer noch mit dem Tod oder ist das Fieber inzwischen wieder unter 38?“

    Dazu hat Hütter nichts gesagt.

  167. ZITAT:
    „Dazu hat Hütter nichts gesagt.“

    Muhahaha

  168. ZITAT:
    „Mal eine Frage in die Runde.. ist bekannt, der Kinofilm auch als DVD in naher Zukunft veröffentlicht wird ?“

    Da eine DVD sich innerhalb der „verliebten Narren“ sicherlich verkaufen würde wie geschnitten Brot, gehe ich doch mal stark davon aus.

  169. Sehe ich auch so. Aber offiziell ist noch nix bekannt, Oder?

  170. ZITAT:
    „Sehe ich auch so. Aber offiziell ist noch nix bekannt, Oder?“

    Letzter Satz
    https://www.eintracht.de/news/.....ilm-70251/

  171. ZITAT:
    „Wie steht es eigentlich mit einem Blog-Ausflug?

    http://www.kicker.de/news/fuss.....rueck.html

    Nutt*x + Koks auf DFB-Kosten. Durchzählen:

    +1

  172. @193 bedankt !!

  173. Zur Zeit wird der Film in englischer Sprache vertont.

    https://www.faz.net/aktuell/rh.....30099.html

  174. @RF
    uffbasse, uffbasse uffbasse,
    plopp, da isse in de Brunne ennei gefalle, die goldene Kugel
    ja, so schnell kann’s gehe,
    und dann muß mer aner von dene an die Wand klatsche,
    und dann fällt der Prince runner,
    dess spart erst richtig des Geld!

  175. (P)hiladel(p)hia Eagle

    Der Ante, der hat sich doch seine ganze Jubelenergie nur aufgehoben – fuer morgen, wenn er gegen die Ex trifft.

  176. So, mal gucken was AM9FG heute reißt.

  177. War einer von Euch in Brandoberndorf?!!

    „Der Chihuahua Norbert wurde von einem RENTNER mit dem Stock totgeschlagen, die Hundehalterin ebenfalls attackiert.“
    HR-1

  178. Genau ABB, das war in Brödby.

  179. Der Kölner Trainer ist auch ein ziemlicher Unsympath. Typ Kohlfeldt.

  180. War eben im Pokalsieger Film. Ergreifend wenn auch ein bissi arg pathetisch.

  181. @191:

    Special Editon Directors Cut inkl. komplettem Spiel für 30€. Das würde die Merchandising Umsätze explodieren lassen.

  182. Der Fußballgott macht weiter!

  183. und Köln kotzt im Strahl

  184. ZITAT:
    „Traurig.
    Heidi Mohr gestorben.

    https://www.fr.de/sport/fussba.....47906.html

    Oh. Gute Reise.

  185. Alex Meier Fußballgott !

  186. Hihi! Der Buckel….

  187. Terrode wird schwierig, Platz 2 sollte aber machbar sein.

  188. Mim Aufstieg kanns aber klappen. Einfach nur genial.

  189. Schätze, AMFG9 wird innerhalb kürzester Zeit das meistverkaufte Pauli-Trikot werden.

  190. ZITAT:
    „Fottgejacht.“

    Von alleine wollte er ja nicht gehen.

  191. Freue mich für Alex, dass er bereits wieder ordentlich knipst.
    Für die Wehleidigen unter Euch sei gesagt, er hätte im Hütter-System vermutlich keine Einsatzchance mehr gehabt.

  192. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fottgejacht.“

    Von alleine wollte er ja nicht gehen.“

    Gern erinnere ich hier nochmal an den Beitrag aus dem Forum, in dem Bobic seine Sicht der Dinge klargestellt hat. Passt aber wahrscheinlich nicht ins heutige Empfinden einiger.

  193. Jetzt werdet doch mal nicht kindisch mit dem AMFG14

  194. ZITAT:
    „obskure Werbung. Und das alles unter der Headline: „Das könnte Sie auch interessieren“
    Soll das so?“

    Bei mir war ein Rezept für einen griechischen Hackfleischauflauf „Gekas“ mit viel Scharf.

  195. ZITAT:
    „Schätze, AMFG9 wird innerhalb kürzester Zeit das meistverkaufte Pauli-Trikot werden.“

    Hat Kil schon eins?

  196. Alex Meier Fussballgott, Alex Meier Fussballgott, Alex Meier Fussballgott….

  197. Cordoba. Fottgejacht.

  198. ZITAT:
    „Cordoba. Fottgejacht.“

    Wo?

  199. DFB bestreitet 370 848 Euro teure Präsidumssitzung während der WM 2014 in Brasilien.
    Sagt, es wären nur 287 304,35 Euro gewesen.
    Genau mein Humor.

  200. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Cordoba. Fottgejacht.“

    Wo?“

    Mainz

  201. ZITAT:
    „DFB bestreitet 370 848 Euro teure Präsidumssitzung während der WM 2014 in Brasilien.
    Sagt, es wären nur 287 304,35 Euro gewesen.
    Genau mein Humor.“

    Vermutlich haben sie die gebrauchten Nutten vom VW-Betriebsrat aufgetragen.

    Sparfüchse!

  202. ZITAT:
    „Mainz“

    Könnten wir bitte Hrgota auch für 17 Mio. wegjagen?

  203. Dreieins. Gut so. Kann Pauli nicht ausstehen. Schade für den Alex, der fast mitspielt.

  204. ZITAT:
    „@191:

    Special Editon Directors Cut inkl. komplettem Spiel für 30€. Das würde die Merchandising Umsätze explodieren lassen.“

    Für das komplette Spiel bitte alternative Tonspur (Radiokommentar).

  205. Auch lustig:
    Dirigenten und Akustiker bezeichnen die Elbphilamonie als „Akustikdebakel“.

    „Bei einem Konzert in der Elbphilharmonie war der Tenor Jonas Kaufmann während einer Aufführung von Gustav Mahlers symphonischem Liederzyklus „Das Lied von der Erde“ in den steil aufsteigenden Reihen hinterm Orchester kaum zu hören. Den Wut-Besuchern – „hier hört man nichts“ – rief er zornig zu: „Fragen Sie den Architekten.“
    https://www.faz.net/aktuell/fe.....31415.html

  206. Uns droht dann ein ähnliches Debakel, wenn es um eine neue Oper geht …
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....04667.html

  207. dann sollte Coldplay dort auftreten.

  208. ZITAT:
    „dann sollte Coldplay dort auftreten.“

    Geben die nicht ein Open Air in BER?

  209. Witzig. „Open Air in BER“ = weißer Schimmel

  210. diaspora - hanauer im exil

    krieger = bester mann = bester eingangsbeitrag ever

  211. Meenz in Knollewerfer-Trikots.

  212. Ich dachte den Pfannenstiel waere man nun los, nachdem er in Duesseldorf einen festen Job hat…

    Anscheinend langt dies aber nicht, da er grade weiter die englische Sprache auf Fox Sports zerlegt…

  213. Ich würde mich als Spieler weigern, in so einem Trikot aufzulaufen.

  214. 247

    +1

  215. Könnte 8:8 ausgehen.

  216. ZITAT:
    „Könnte 8:8 ausgehen.“

    Und ich Depp hab 2:2 getippt.

  217. Tag der offenen Tür in Meenz.

  218. Brandt muss heute ein tolles Spiel machen. Ich hab ihn aus meiner Kicker-Mannschaft genommen.

  219. Die Meenzer im bunt gekachltem Pisshäuschen-Design. Pfuideibel!
    Unentschieden wäre OK.
    Bester Eingangsbeitrag ever.

  220. Als Mainzer Trainer würde ich in der Pause erstmal die Trikots wechseln.

  221. Die Mainzer könnten sich ruhig etwas mehr anstrengen.

  222. Aber wirklich, diese Weicheier.

  223. ZITAT:
    „Die Mainzer könnten sich ruhig etwas mehr anstrengen.“

    In solchen Kasperle-Trikots kann man wohl nicht gewinnen.

  224. Ist da überhaupt jemand im Stadion?

  225. ZITAT:
    „Ist da überhaupt jemand im Stadion?“

    Relativ wenige.

  226. 21.000 lt. Kicker

  227. Leverkusen auf der Überholspur.

  228. Korrigiere mein 8:8 auf 1:8.

  229. Die Pappnasen werden ordentlich verdroschen!

  230. Ich würde ja auch gerne mal in Mainz gewinnen.

  231. Und schon sind wir nur noch auf Platz 6.

  232. ZITAT:
    „Und schon sind wir nur noch auf Platz 6.“

    Morgen wirds wieder besser.

  233. Das machen die Kasper doch mit Absicht.

  234. Witzischkeit kennt keine Grenzen. Die Knollewerfer sind gut drauf.
    Rosenmontag kann kommen!

  235. aber eine sehr beeindruckende Bayer Vorstellung, der Brandt ist ein Riesenkicker.

  236. Da wühlste dich mühsam durch die Russen-Streams, nur um Trikots und das 4. Tor für LEV zu sehen. Zack, Stream wieder zu.

  237. Sturmwarnung für RheinMain übers Wochenende.
    Hoffe, das gilt auch für den Leipziger Strafraum.

  238. @273
    der letzte Russenstream hat mir einen Trojaner eingebrockt. Sags nur.

  239. Morgen gibt’s Dosenwerfen.

  240. ZITAT:
    „Zack, Stream wieder zu.“

    Du hast 42 Minuten gebraucht, um einen Stream zu finden? Du Digital Native? ;)

  241. Trost für Mainz?

    „Bei der sechsten Ziehung der Lotterie Eurojackpot in 2019 gibt es den ersten Multi-Millionär des neuen Jahres: Ein Rheinland-Pfälzer gewinnt 63.248.942,30 Euro.“

    Macht einmal Jovic.

  242. ZITAT:
    „@273
    der letzte Russenstream hat mir einen Trojaner eingebrockt. Sags nur.“

    Danke, ging mir auch schon mal so. Inzwischen gibt’s hier funktionierende Vorsorge.

  243. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zack, Stream wieder zu.“

    „Du hast 42 Minuten gebraucht, um einen Stream zu finden? Du Digital Native? ;)“

    Nö, 2. Du Mainzer ;-)

  244. Eset nod32.

  245. hesgoal ist gut

  246. Müßte morgen eigentlich gelingen, da ich noch keinen Artikel mit dem üblichen Spruch „Wir müssen uns da oben Fe.t.e.ß.n“ gelesen habe.

  247. 2. Hz: Die eine könne ned, die annern wolle ned mehr.

  248. Wer in solchen Trikots spielt dem gehört einfach auf‘s Maul.

  249. ZITAT:
    „hesgoal ist gut“

    darf man hier Streams nennen?

  250. ZITAT:
    „ZITAT:
    „hesgoal ist gut“

    darf man hier Streams nennen?“

    Nö.

  251. ZITAT:
    „Wer in solchen Trikots spielt dem gehört einfach auf‘s Maul.“

    Gibt’s was Bildliches?

  252. Abschlachten die fünfte! Wie hat M1 eigentlich ein Tor geschossen?

  253. 286

    verrate doch nicht alles……. hihi

  254. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Gibt’s was Bildliches?“

    https://www.ebay.de/itm/Lotto-.....67113?var=

    Die spielen wirklich in diesem Teil?

  255. @RE Links
    Solange man sie nicht verlinkt ist mir das egal.

  256. @290
    Das ist harter Tobak.

  257. Der Brandt ist ein geiler Kicker.

  258. Den Mainzer Fans ist das alles auch sehr peinlich:
    „Die Niederlage kann ich verkraften, aber nicht die landesweite Häme über unsere Trikots.“

  259. In der Taktikbesprechung soll ja die Frage „Wolle mer’n neilasse?“ ganz obenan gestanden haben.

  260. Und dazu noch vierfarbig geringelte Stutzen. Die Mainzer Hofsänger lassen grüßen.

  261. LEV nervt. Und bringt uns morgen unter Zugzwang.

  262. Die Frage war, ‚wolle mer des anlasse?‘

  263. Wir müssen nicht gewinnen weil LEV von hinten drückt, sondern weil wir den Abstand auf die Dosen verringern müssen.

  264. ZITAT:
    „Und dazu noch vierfarbig geringelte Stutzen. Die Mainzer Hofsänger lassen grüßen.“

    Fastnachtsfarben halt.

  265. ZITAT:
    „Der Brandt ist ein geiler Kicker.“

    Ja wenns um nix geht.

  266. Und die Meenzer Trikot sind ja wirklich nun speziell.

  267. @302
    Jawoll.

  268. …Fiesta hier am Rhein…..
    singen die Fans.

  269. ja Stefan, der ist einfach super.

  270. ZITAT:
    „Und die Meenzer Trikot sind ja wirklich nun speziell.“

    https://www.uhlsport.com/de/pr.....rikot-1819

  271. Völlig egal, dass Leverkusen kurzfristig an uns vorbeizieht. Für dieses Leibchen haben die Mainzer eine Klatsche de Luxe redlich verdient.

  272. ZITAT:
    „hihi…

    https://www.ran.de/fussball/in.....men-zamora

    Das nächste Mal bitte mit Vorwarnung: „Könnte Augen-Krankheiten verursachen“
    ;-)

  273. Wir haben wieder kein Faschingstrikot und uns entgehen Milliarden und dann können wir uns den Trapp nicht leisten hallo zweite Liga!

  274. Na, wenn man bei der Eintracht etwas tiefer in die Trikot-Vergangenheit eintaucht, dann…

  275. Gab’s noch Geld ?

  276. sehe gerade in TV Sport Digital England 2, Aston Villa-Sheffield United, nach 0:3 jetzt in der Nachspielzeit.

    Diese Liga ist echter Fussball ohne Schauspielerei, Kampf bis zum Ende, einfach klasse und toll auch immer die Aufstiegsrundenspiele am Ende der Saison.

    Großes Kino.

  277. nach 0:3 jetzt 3:3 fehlte.

  278. ZITAT:
    „Nachtrag zum St. Pauli-Spiel:
    https://www.youtube.com/watch?.....b9FuMF0S1w

    Das eine SENSATION – vielen Dank.

  279. Bobics Abschiedsworte aus der Mitteilung sprechen Bände: „Marco hat in den vergangenen drei Jahren mit seiner lebensfrohen und offenen Art Spuren hinterlassen.“

  280. Der hätt halt sei leere Flasche wegräume solle.

  281. ZITAT:
    „Gab’s noch Geld ?“

    Eine mittlere sechs­stel­lige Summe stand neulich mal irgendwo.

  282. ZITAT:
    „Bobics Abschiedsworte aus der Mitteilung sprechen Bände: „Marco hat in den vergangenen drei Jahren mit seiner lebensfrohen und offenen Art Spuren hinterlassen.““

    Ist das Zeugnis-Sprech/Sprache?

    Klingt wie „hat viel gefeiert und es gab auch laute Streits“

  283. ZITAT:
    „Bobics Abschiedsworte sprechen Bände: „Marco hat in den vergangenen drei Jahren mit seiner lebensfrohen und offenen Art Spuren hinterlassen.““

    Ui. Vernichtend. Fabian war also ein fauler Säufer.

  284. steht im HR online, ganz anders.

  285. ZITAT:
    „steht im HR online, ganz anders.“

    Mag sein. Das was ich hier zitiere steht so auf der Internetseite der Eintracht Frankfurt Fußball-AG.

  286. ZITAT:
    „steht im HR online, ganz anders.“

    Nö, der Satz steht dort genau so.
    https://www.hessenschau.de/spo.....g-100.html

  287. „… trug zur Geselligkeit bei …“ zumindest mal der Killerzeugnisterminus.

  288. „Er zeigte großes Interesse an Büromaterial“.

  289. „War stets bemüht, pünktlich zu sein.“

  290. ZITAT:
    „Nö, der Satz steht dort genau so.“

    Wenn der SWA sagt das steht da ganz anders, dann ist das so. Für ihn.

  291. „Zusammenfassend: Einer der Mitarbeiter, die je für dieses Unternehmen gearbeitet haben.“

  292. „Wir werden ihn nie vergessen.“

  293. ach kommt, seid nicht so fies. Ich mochte ihn.
    Hier ein paar Highlights von ihm … https://www.youtube.com/watch?.....1F_IwlBH8I

  294. https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

    Sorry Stefan bezog es darauf. ich schaue mir immer nur diese Seite an.

  295. Ist schon ok, swa. In „Krieg und Frieden“ steht das auch ganz anders alles.

  296. beeindruckte durch couragiertes Auftreten gegenüber den Kunden

  297. Stefan, sei doch mal so fair, mir zugestehen zu wollen, das in diesem Text es anders steht,als in dem anderen HR Meldung.

  298. ZITAT:
    „beeindruckte durch couragiertes Auftreten gegenüber den Kunden“

    Aufs Maul!

  299. @325
    Immerhin, danke für die Info.

  300. ZITAT:
    „ach kommt, seid nicht so fies. Ich mochte ihn.
    Hier ein paar Highlights von ihm … https://www.youtube.com/watch?.....1F_IwlBH8I

    Philadelphia = City of Brotherly Love.
    Viel Spaß und Erfolg @Marco Fabian

  301. ZITAT:
    „Stefan, sei doch mal so fair, mir zugestehen zu wollen, das in diesem Text es anders steht,als in dem anderen HR Meldung.“

    Und weiter oben ist der Link auf die Original-Pressemitteilung. Da steht das ganze Zitat drin. Warum liest Du nicht einfach das, zumal ich mich ausdrücklich darauf beziehe? Es gibt Millionen Texte, in denen was anderes steht.

  302. ich habe deinen Kommentar nicht bestritten, sondern gesagt, das im HR was anderes steht. Damit stelle ich deinen Kommentar ja nicht in Frage. Schon sehr seltsam, das der HR zwei verschiedene Texte auf zwei verschiedenen Seiten dazu entwirft.

    Das war wirklich kein Akt der Besserwisserei, wie du vermutest.

  303. Vermute ich nicht.

    „Schon sehr seltsam, das der HR zwei verschiedene Texte auf zwei verschiedenen Seiten dazu entwirft.“
    Weil sie’s können – und genug Manpower dafür haben.

  304. was vermutest du nicht.

  305. ah verstanden sorry.

  306. Das ist alles so ermüdend manchmal…

  307. In noch nicht einmal 15 Minuten ist Spieltach und ich will Euch alle im Beet sehen.

  308. Was verdient der SWA eigentlich pro Post?

  309. ZITAT:
    „In noch nicht einmal 15 Minuten ist Spieltach und ich will Euch alle im Beet sehen.“

    Morgen rufe und singe ich mehrfach „Troll, sei du dir genug!“

  310. ZITAT:
    „… und ich will Euch alle im Beet sehen.“
    Kamera zugeklebt.

  311. ZITAT:
    „Was verdient der SWA eigentlich pro Post?“

    Nur Influencer verdienen. Bei Trollen ist das finanzierte Werbung.

  312. ZITAT:
    „In noch nicht einmal 15 Minuten ist Spieltach und ich will Euch alle im Beet sehen.“

    Isch will abber nit!

  313. Ick Och nicht, wa ?

  314. Ja, das ist er wirklich.
    Der Rudi wird immer in Erinnerung bleiben.
    Was mir Angst macht, ist diese fiese Krankheit.
    Die hat niemand verdient.

  315. Oh Mann,das war jetzt fast zweideutig,
    Ohne das mir das bewusst war.