Mercato Wissenswertes zu Leverkusen

Foto: dpa.
Foto: dpa

Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, ich kann aktuell zu den Gerüchten um einen Jovic-Wechsel zu Real Madrid nicht mehr sagen, als das, was aktuell verbreitet wird. Ein Gerücht, nur eine Quelle, man sollte es dementsprechend bewerten.

Und über Geld wird mal sowieso nicht gesprochen. Deshalb hier, in aller Unaufgeregtheit, das Übliche vom sid zum nächsten, nicht ganz unwichtigen Spiel.

Marco Russ sorgte mit einem Kopfballtor zum 1:0-Erfolg beim damaligen Tabellenzweiten für den einzigen Frankfurter Sieg in den letzten neun Gastspielen in der BayArena, wo die Hessen ihre letzten drei Auftritte mit zehn Gegentoren verloren und in keinem der letzten neun mehr als einen Treffer erzielten.

Die Eintracht ist seit dem 0:1 in Berlin vom 8. Dezember auswärts ungeschlagen und geriet beim 2:2 in Bremen am 26. Januar letztmals in der Fremde in Rückstand. Sie gewann aber keins der letzten drei Ligapartien und kassierte nach einem Europa-League-Auftritt ihre einzige Rückrunden-Niederlage in einem Punktspiel (1:3 gegen Augsburg am 14. April. Im zweiten Saisonabschnitt holten die Hessen ebenso 27 Zähler wie die Leverkusener, die zwei ihrer letzten drei Heimspiele verloren, aber ihre letzten drei Aufgaben gewannen, jeweils nach unentschiedener erster Spielhälfte.

Bei acht ihrer neun Siege mit Trainer Peter Bosz, der schon mit einem Remis die 50-Punkte-Marke in der Liga erreicht, gewann die Werkself die zweite Halbzeit ohne Gegentor. Kai Havertz erzielte vier der letzten neun Bayer-Treffer. Seit dem 0:1 gegen Gladbach beim Debüt von Bosz traf Leverkusen immer ins Netz.

Wissta mal wieder über alles Bescheid. Nur halt nichts in Sachen Jovic. Vielleicht ergibt sich ja was im Laufe des Tages.

Schlagworte: ,

361 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Daily Mail? Ernsthaft?

  2. Ei man soll doch bei der Presse diversifizieren. Ich kann ja nicht nur immer dem Guardian froehnen.

  3. Hier nochmal mein Morgengebet:
    (Von letzten Blog)

    Puhh
    Wenn Gladbach heute gewinnt und wir gegen Leverkusen und Mainz auch, dann waere der Drops gelutscht. Wir sind so shice nah dran….

    Bitte lieber Fußballgott, nur die par Male noch ok?
    Dafür bekommst du auch weiterhin super Choreos untermalt mit einer ganz besonderen Hymne.

  4. Wichtig wäre sich eine Beteiligung für künftige Transfererlöse zu sichern. Und Díaz will ich nicht.

  5. Ok, auch nochmal.

    „Wenn Gladbach heute gewinnt und wir gegen Leverkusen und Mainz auch, dann waere der Drops gelutscht.“

    Falls wir gegen Leverkusen und Mainz gewinnen sollten, wären wir durch, unabhängig von den Ergebnissen aller anderen, außer Gladbach hätte nach 3 Siegen das bessere Torverhältnis, was aber unmöglich erscheint.

  6. Ich möchte auch!
    Wenn wir am Ende auf Platz 4 stehen, dann sind wir durch.

  7. Das Netz jubelt über „nur 60 Mios für Jovic“.

  8. diaspora - hanauer im exil

    die begeitserung beim eingangsbeitrag wie auch den einstelligen beitragsnummern hält sich einigermaßen in grenzen. hoffen wir mal daß die männer heute auf dem platz etwas antrieb, lust und wille haben. dann klappts auch mit den punkten.

  9. ZITAT:
    „Das Netz jubelt über „nur 60 Mios für Jovic“.“

    An Bobičs Stelle hätte ich auch darauf bestanden, dass die 125 Mio nicht öffentlich kommuniziert werden.

  10. @9 Also heute ist noch ziemlich latte…
    Morgen hätte ich dann bitte so ne Leistung wie Donnerstag.

    …und zu Jovic. Jo mei. Hauptsache nicht zu den Orks.

  11. Falls das stimmt mit dem Deal von 60 Mio. : es klingt viel aber es bleiben unterm Strich 41 Mio. die 19 Mio.
    für Benfica schmecken mir garnicht. Die Eintracht soll sich ja nicht noch einen Ladenhüter von REAL
    aufschwätzen lassen (Diaz) und außerdem wer soll in Zukunft die Tore für die Eintracht schießen?

  12. Also trainieren mit leichten Steigerungsläufen sollt`schon wieder drin sein,
    und ich warte auch immer noch um authentische Aufklärung des Mijat-Verwirrspiels.

  13. Zu Gacinovic:

    Vielleicht hat er im Eifer der möglichen Schinderei auf den VAR gehofft. Ist in diesen Zeiten ja nun durchaus denkbar. Man bekommt was ab oder vermutet abseits oder Hand oder oder und bleibt dementsprechend erstmal stehen und lamentiert lauthals rum. Der Schiri muss erstmal nix gesehen haben, denn seine Kollegen hinter den Bildschirmen werden schon ganz genau hinschauen. „Wenn da einer sich dermaßen beschwert, muss doch irgendwas gewesen sein!“

    Blöd hält, dass das in der EL (noch) nicht ziehen kann.

  14. Warum schliesst man einen langfristigen Vertrag, um ihn dann für eine relativ niedrige Summe zu verkaufen?

  15. ZITAT:
    „Warum schliesst man einen langfristigen Vertrag, um ihn dann für eine relativ niedrige Summe zu verkaufen?“

    Wenn man nicht mal weiß, ob das Gerücht stimmt (der wievielte Wechsel von Jovic ist das jetzt eigentlich?), wie soll man dann bewerten, ob die Summe richtig ist?

  16. ZITAT:
    „Wenn man nicht mal weiß, ob das Gerücht stimmt (der wievielte Wechsel von Jovic ist das jetzt eigentlich?), wie soll man dann bewerten, ob die Summe richtig ist?“

    Alle haben von der einen Quelle abgeschrieben und es steht jetzt überall so im Netz, also stimmt es.

  17. ZITAT:
    „Daily Mail? Ernsthaft?“

    Hihi

  18. „Wenn Gladbach heute gewinnt und wir gegen Leverkusen und Mainz auch, dann waere der Drops gelutscht.“

    Und wenn Gladbach nicht gewinnt erst recht.

    Und selbst wenn wir heute nur Unentschieden spielen und das Heimspiel gg. Mainz gewinnen würden, wären wir so gut wie sicher zumindest im internationalen Geschäft.

    Wenn wir allerdings heute verlören, könnten wir schlimmstenfalls sogar noch auf Platz 8 abrutschen.

    Wäre, wäre, Fahrradkette…..

  19. Egal wie viel Mios wir wann auch immer bekommen, hoffentlich werden sie nicht *“detarisiert“*.
    Sonst wäre doch nichts wirklich anders geworden. Manchmal traue ich dem Hype noch nicht so ganz, sorry dafür.

  20. Würden wir heute Unentschieden spielen, wäre ich in Sorge

  21. ZITAT:
    „Wenn man nicht mal weiß, ob das Gerücht stimmt (der wievielte Wechsel von Jovic ist das jetzt eigentlich?), wie soll man dann bewerten, ob die Summe richtig ist?“

    Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, geht Jovic zu Real Madrid, Barca und zu den Bayern. Zusätzlich bleibt er aber auch bei der Eintracht.

    Wird anstrengend für den Jungen.

  22. ZITAT:
    „Würden wir heute Unentschieden spielen, wäre ich in Sorge“

    Sorglos nach einer Niederlage – Whow!!!

    Aber zum Glück ist das Spiel erst morgen.

  23. Ich weiß, dass das Spiel morgen ist.

  24. Es sei denn, der Himmel fiele uns auf den Kopf.

  25. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man nicht mal weiß, ob das Gerücht stimmt (der wievielte Wechsel von Jovic ist das jetzt eigentlich?), wie soll man dann bewerten, ob die Summe richtig ist?“

    Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, geht Jovic zu Real Madrid, Barca und zu den Bayern. Zusätzlich bleibt er aber auch bei der Eintracht.

    Wird anstrengend für den Jungen.“

    Die Bayern haben doch fähige Chauffeure von höchsten Gnaden…

  26. Die sympathischen Österreicher mit der Nachbetrachtung des Spiels:

    https://youtu.be/G9BdjTJllww

  27. Mit 48 Millionen könnte ich leben, wichtig ist frühzeitige Planungssicherheit.Wir haben ja noch einige andere Verhandlungen zu führen (u.a. Hinti,Rode und Trapp). Außerdem will ich dieses Jahr einen richtig guten Zehner,schon mal vielen Dank im voraus Herr Manga.

  28. Vielleicht leiht uns Real Jovic auch noch ein Jahr aus. Stammplatz dürfte er da ja keinen haben und falls wir europäisch spielen..

  29. ZITAT:
    „Es sei denn, der Himmel fiele uns auf den Kopf.“

    Was heute nicht unmöglich scheint.

  30. Ein wenig erfrischender Landregen. Herrlich.

  31. Habe heute antizyklisch Sommerreifen aufgezogen

  32. Bravo, Boccia.

  33. Gibts schon was Neues zu Jovic?

  34. Steht kurz vor einem Vertragsabschluss mit PSG, wie man so hört.

  35. Super. Die bezahlen sicher mehr als der spanische Armenhäusler.

  36. Bis der Kinees dazwischen grätscht. Dann gibt’s endlich Kohle für vergoldete Seifenspender.

  37. Logisch. Was sollten Männer mit sowas anfangen?

  38. „Koan Diaz!“
    Hüstel

  39. ZITAT:
    „Mit 48 Millionen könnte ich leben, wichtig ist frühzeitige Planungssicherheit.Wir haben ja noch einige andere Verhandlungen zu führen (u.a. Hinti,Rode und Trapp). Außerdem will ich dieses Jahr einen richtig guten Zehner,schon mal vielen Dank im voraus Herr Manga.“

    Das wäre die perfekte Planungssicherheit für Augsburg und Paris, um eine hohe Summe aufrufen zu können. Das Argument „mehr können wir nicht zahlen“ wäre dann keins mehr….

  40. Spielt Jovic morgen oder ist er schon in Spanien ?

  41. ZITAT:
    „Steht kurz vor einem Vertragsabschluss mit PSG, wie man so hört.“
    Abramovic hat das Tor gesehen und deshalb ist er doch schon dort, hab ich aus sicherer Quelle, Taxifahrer aus London

  42. Okay. Nehmen wir halt den Loftus

  43. L-Ch: sogar mit handkuss

  44. ZITAT:
    „Habe heute antizyklisch Sommerreifen aufgezogen“

    Dafür mache ich die Heizung an!

  45. Da AS Real ziemlich nahe steht, könnte ich mir vorstellen, dass die in Absprache mit dem Verein einfach mal einen rausgehauen haben um die Reaktionen auszutesten.
    Ich kann mir beim Besten Willen NICHT vorstellen, dass unsere Vereinsführung in der jetzigen Situation schon irgendwelche Vertragsverhandlungen final führt.
    Dass Jovic am Ende zu Real geht wiederum, das halte ich durchaus für sehr REAListisch (musste sein). Just my Opinion.

  46. ZITAT:
    „Da AS Real ziemlich nahe steht, könnte ich mir vorstellen, dass die in Absprache mit dem Verein einfach mal einen rausgehauen haben um die Reaktionen auszutesten.
    .“

    Reaktionen der Fans testen? Ja, möglich
    Reaktionen der verantwortlichen Vereinsführung testen? Wohl kaum.

  47. OT
    David Wagner wohl zu Schalke, somit brauchen nur noch 3 von 9 Clubs einen neuen Trainer…

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    Reaktionen der Fans testen? Ja, möglich
    Reaktionen der verantwortlichen Vereinsführung testen? Wohl kaum.“

    Naja, einfach mal gucken wie die Summe so aufgenommen wird. Und da ist die Reaktion einhellig „lächerlich gering“.

  49. ZITAT:
    „Ich kann mir beim Besten Willen NICHT vorstellen, dass unsere Vereinsführung in der jetzigen Situation schon irgendwelche Vertragsverhandlungen final führt.“

    Ich glaube ja, dass der abgebende Verein in so einem Fall nicht bestimmen kann, wann er welche Gespräche führt.

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaube ja, dass der abgebende Verein in so einem Fall nicht bestimmen kann, wann er welche Gespräche führt.“

    Doch, er könnte sagen, dass Verkaufsgespräche erst nach dem Saisonabschluss geführt werden. Ob das schlau wäre, lassen wir mal dahingestellt.

  51. Es ist aber auch im Interesse des Beraters die sich abzeichnende Marktwertsteigerung in den nächsten Spielen noch mitzunehmen, oder? Und der ist es ja wohl, der den Takt vorgibt.

  52. ZITAT:
    „Doch, er könnte sagen, dass Verkaufsgespräche erst nach dem Saisonabschluss geführt werden. Ob das schlau wäre, lassen wir mal dahingestellt.“

    Könnte nicht sehr schlau sein, wenn man einen motivierten Kicker braucht.

  53. Ich traue der Mannschaft durchaus zu in Leverkusen zu gewinnen. Die denken bestimmt, dass unsere ehh platt sind und sie gegen die Wand spielen können. Wie im Hinspiel werden wir sie nieder kämpfen und gut nach hinten arbeiten. Lange Bälle auf Rebic, der walzt sie nieder. Ausserdem eine ökonomische Spielweise.

  54. Und, ja, CE, natürlich kann der Verein sagen, dass er erst nach er Saison reden will. Als Vorschlag. Oder Bitte. Wann ernsthaft geredet wird, bestimmt aber der Spieler.

  55. ZITAT:
    „Wann ernsthaft geredet wird, bestimmt aber der Spieler.“

    Nein, wenn Bobic sagt, „Ich verhandele jetzt nicht“, dann macht er das nicht.

    Ist ja nur abstrakt, wie wir beide aus Gründen schon festgestellt haben aber ein „Dritter“ kann nicht bestimmen, wann Verkäufer und Käufer Verkaufsverhandlungen beginnen.

  56. Süss. Wenn Jovic’s Berater anruft und sagt „wir haben uns mit Real geeinigt, klärt das umgehend“, dann hat Bobic sich zu einigen.

  57. @57: hab mal unsere km in den letzten Spielen überflogen. Das könnte mich verunsichern.

  58. ich hab mal die letzten posts überflogen: kaffeesatz satt. was auch jeder weiß, zugibt und trotzdsem weiter rührt.

  59. Achso, natürlich Auswärtssieg

  60. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wann ernsthaft geredet wird, bestimmt aber der Spieler.“

    Nein, wenn Bobic sagt, „Ich verhandele jetzt nicht“, dann macht er das nicht.

    Ist ja nur abstrakt, wie wir beide aus Gründen schon festgestellt haben aber ein „Dritter“ kann nicht bestimmen, wann Verkäufer und Käufer Verkaufsverhandlungen beginnen.“

    Ich dachte, dass Anwälte alles können…

  61. Läuft beim HSV.

  62. wie kann Jovic überhaupt mit einem anderen Verein verhandeln dürfen, wenn er erst vor kurzem bei der SGE den Vertrag bis 30.6.2023 unterschrieben hat?

  63. Wird schon wieder ein anstrengendes Wochenende, wenn man sämtliche Beiträge in der Rautenperle lesen muss.

  64. Nach seinem Hattrick am Donnerstag in Fullham wird Luca nicht unter 100 Mios. den Verein wechseln.

  65. ZITAT:
    „Süss. Wenn Jovic’s Berater anruft und sagt „wir haben uns mit Real geeinigt, klärt das umgehend“, dann hat Bobic sich zu einigen.“

    Bei einem Vierjahresvertrag könnte der Druck nicht ganz so hoch sein. Klar will man keinen unzufriedenen Spieler, aber hier kann man zumindest mal entspannter sein. Ob man sich das finanziell leisten kann und will steht auf einem anderen Blatt. Zumindest die Ablösesumme sollte dann passen. Ich denke aber, dass Bobic weiß was er macht.

  66. ZITAT:
    „wie kann Jovic überhaupt mit einem anderen Verein verhandeln dürfen, wenn er erst vor kurzem bei der SGE den Vertrag bis 30.6.2023 unterschrieben hat?“

    Da gibts Schattierungen

  67. ZITAT:
    „Läuft beim HSV.“

    Wenn denn Union gewönne…

  68. Ostwestfalen. Die Idioten.
    Scheiss Arminia äh Paderborn.

  69. Ui, nächste Woche Paderborn gg. HSV. Dann könnts für die Hanseaten schon vorbei sein.

  70. Warum darf denn des Kittelsche beim HSV-Zerlegen net mitmachen ?

  71. Gelbsperre

  72. ZITAT:
    „Ostwestfalen. Die Idioten.
    Scheiss Arminia äh Paderborn.“

    Ist doch alles Harsewinkel.

  73. Ich erwischte mich auch bei der Frage nach Kittel…Und dachte dann bei mir: ist der jetzt 30 oder wie lange ist das her? Gefühlte Ewigkeiten zumindest… Faszinierend.

  74. Jovic (vielleicht) 60 Mio.
    Pulisic 64 Mio.

    Das passt nicht.

  75. Jovic bleibt!! Hat ja schließlich schon das Wappen geküsst.

  76. „Gelbsperre“. Schade, dachte heute morgen, DAS ist sein Spiel für großen RETURN.
    Uiuiui, tippen vergessen, nix wie ran….

  77. ZITAT:
    „Ich erwischte mich auch bei der Frage nach Kittel…Und dachte dann bei mir: ist der jetzt 30 oder wie lange ist das her? Gefühlte Ewigkeiten zumindest… Faszinierend.“

    Gestern habe nach etwas gesucht und fand stattdessen in einer Schublade die Karte zum Spiel
    Eintracht – Leverkusen
    26.06.2010 – Endspiel B-Jugend-Meisterschaft

    Auffälligster Spieler damals: Kittel

  78. Den HSV will ich in der Relegation gegen Stuttgart sehen. Dann könnten sie es endlich ausspielen wer Deutschlands grösster Kackverein ist.

  79. Nö. Das Spiel findet in Berlin statt.

  80. ZITAT:
    „Den HSV will ich in der Relegation gegen Stuttgart sehen. „

    Noch besser wär ja Schalke

  81. Jovic ist kein Spieler für einen der ganz ganz Großen. Meine Meinung.

  82. Jatta echt der einzige beim HSV, der einigermaßen was taugt.
    Mit dem Rest kann man nächste Saison definitiv nicht 1. Liga spielen.

  83. Zumindest in der Rückrundentabelle steht der HSV noch auf dem Relegationsplatz.

  84. ZITAT:
    „Nö. Das Spiel findet in Berlin statt.“

    Das würde beinhalten, dass beide Teilnehmer „Vereine“ sind.
    Für Berlin gilt die Frage wer Deutschlands arroganteste Mimose ist. Rangnick oder Uli ?

  85. Was ist eigentlich aus Jahrhunderttalent Arp geworden?

  86. HSV Ii. Nächste Saison wahrscheinlich dann ausgeliehen an Pipinsried

  87. ZITAT:
    „Jovic (vielleicht) 60 Mio.
    Pulisic 64 Mio.

    Das passt nicht.“

    Kann es vielleicht sein, dass bei der Höhe der Ablösesumme auch eine Rolle spielt, welches Standing der abgebende Verein auf dem Transfermarkt hat? Dass die präsumptiven Käufer eben wissen, dass Eintracht Frankfurt ein Angebot von 60 Millionen nicht ablehnen kann? Dass wir uns auf einen Poker, der immer auch das Risiko birgt, am Ende ohne Käufer dazustehen oder zu schlechteren Bedingungen verkaufen zu müssen, nicht einlassen können. Dass Dortmund mit einem Festgeldkonto, auf dem hunderte Millionen liegen, eine ganz ander Verhandlungsposition hatte, da sie auf die Einnahmen aus dem Transfer von Pulisic zur Not auch hätten verzichten können.
    Wenn einem niemand mehr als 60 Millionen bietet, kann man Jovic auch nicht teurer verkaufen. Und zu sagen: Menno dann verkaufen wir ihn eben gar nicht, können wir uns auch nicht leisten.

  88. Partytime !

  89. Nach eigener Ecke. Hahahaesvau.

  90. Mein HSV!

  91. Oral guter Trainer

  92. Heidenheim ist gleich blöd wie Paderborn

  93. Ich hätte den HSV so gerne in der Relegation gesehen.

  94. Nur noch sieben.

  95. Uwe macht sich Sorgen…

  96. Das kann die erste Liga nicht mehr toppen.

  97. Hahahahahhahah……

  98. Nein, der HaEssVau möchte nicht aufsteigen.

  99. Ist das den Hamburgern nicht langsam peinlich?
    Sollten überlegen,ob sie nicht die Lizenz zurückgeben.

  100. (P)hiladel(P)hia Eagle

    Lieber UnsUwe, mach Dir keine Sorgen. Der HaSV schafft das schon mit dem Klassenerhalt

  101. Hannes Wolf schon im Freizeitlook.

  102. ZITAT:
    „Ich hätte den HSV so gerne in der Relegation gesehen.“
    Nächste Saison dann gegen Waldhof….

  103. Dann kommt der Kinsombi halt doch zu uns. Mit dem Wolf wird er nächste Saison sicherlich keine guten Gespräche führen.

  104. Nach seiner grundsätzlichen Kritik an jungen „System-Trainern“ wie Tedesco und Wolf erntete Mehmet Scholl vor 2 Jahren ja kräftig Häme. Ich kann abermals nur sagen: Mehmet hat so Recht. Das ist so hoffnungslos emotionslos.
    Allein Nagelsmann, den Scholl im gleichen Atemzug nannte, kann man zumindest qualitativ da rausnehmen.

  105. Ist Stender eigentlich gar keine option mehr, oder ist der schon an Juve verkauft ?

  106. Eilmeldung:
    Der HSV meldet für die zwei letzten Spieltage die Verpflichtung von Bruno Labbadia als Trainer.
    Die Ablösesumme an den VfL Wolfsburg soll bei 4,5 Millionen liegen.

  107. @113

    stammt die Meldung von AS?

  108. Stendera… Auch so gefühlte 20 Jahre her, das der heilsbringer war. Kann nicht jemand noch fragen, was Cenk Tosun gerade macht?

    Ich bin so froh, daß wir davon weg sind uns über einzelne Spieler zu definieren. Wir sind endlich eine eigenständige Marke mit nem eindeutigen und positiven Image. Und eine „Mannschaft“ im wahrsten Sinne… Es ist egal, wer da in Zukunft auf dem Platz steht. Geht Jovic nach Madrid wird er da so überfordert wie am Anfang bei benfica…Und wir holen von dem Geld drei neue, bessere.

  109. ZITAT:
    „Hannes Wolf schon im Freizeitlook.“

    Ab nächster Woche regiert dort ein Triumvirat. Gisdol, Hollerbach und Titz.

  110. Wird eigentlich noch einen Volltreffer vor Ende der Saison geben?
    Oder erst nach dem Finale in Baku?

  111. @81

    Da kann ich mich dran erinnern. Auffälligster Spieler gemeinsam mit einem gewissen Danny da Costa.

  112. Hamburg hat auch eine beeindruckende Stadionatmosphäre zu bieten.

  113. Da hilft nur Quälix

  114. Wir haben das imme geschafft, direkt wieder aufzusteigen, odder ?
    Die Fans da in Hamburg, die tun mir leid, bodenlose Frechheit !

  115. ZITAT:
    „Mercato
    https://www.transfermarkt.de/b.....140/page/1

    Transfermarkt. Bei mir noch mehr im Ansehen gestiegen, seit dem hier
    https://www.transfermarkt.de/b.....ews/334524

    Ups!

  116. ZITAT:
    „Wir haben das imme geschafft, direkt wieder aufzusteigen, odder ?
    Die Fans da in Hamburg, die tun mir leid, bodenlose Frechheit !“

    Mich erinnert der HSV gerade an Martin Andermatt.

  117. ZITAT:
    „Nach seiner grundsätzlichen Kritik an jungen „System-Trainern“ wie Tedesco und Wolf erntete Mehmet Scholl vor 2 Jahren ja kräftig Häme. Ich kann abermals nur sagen: Mehmet hat so Recht. Das ist so hoffnungslos emotionslos.

    Richtig! Bei der alten Schule bleiben. Doll. Oder Hollerbach.

  118. @121

    Nein die ersten beiden male hats jeweils 2 Jahre gedauert.

  119. ZITAT:
    „Ups!“

    Das kann passieren in diesem dynamischen Markt, aber das kann so ein Landei wie du, dessen höchste Einkaufsherausforderung am Samstag die Semmeln sind, nicht verstehen.

  120. Schattierungen. Ich beginne zu verstehen.

  121. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hannes Wolf schon im Freizeitlook.“

    Ab nächster Woche regiert dort ein Triumvirat. Gisdol, Hollerbach und Titz.“

    Scholle übernimmt, weil Kühne den Geldsack zuschnürt.

  122. ZITAT:
    „Wir haben das imme geschafft, direkt wieder aufzusteigen, odder ?“

    Nein

  123. ZITAT:
    „…Ups!“

    „Lesedauer: unter 2 Min.“ Das kann doch auch nix taugen…

  124. ZITAT:

    Mich erinnert der HSV gerade an Martin Andermatt.“

    Das Haar sitzt?

  125. von heut nacht, das interesse an Anton, teurer als Hinteregger, war auch transfermarkt ?

  126. https://www.kicker.de/news/fus.....fmann.html

    Der heutige Ersatztorwart ist doch das Kind aus der Liebesnacht von Schweinsteiger mit seiner „Cousine“ im whirlpool.

    Um mal zu den Kernkompetenzen hier zurückzukommen.

  127. ZITAT:
    „von heut nacht, das interesse an Anton, teurer als Hinteregger, war auch transfermarkt ?“

    Jep

  128. mal positiv gesehen:
    Der HSV hat heute einen wichtigen Erfolg Richtung Klassenerhalt erzielt.

  129. ZITAT:
    „Martin Andermatt.“

    Aufsichtsrat bei Hannover 96, zuständig für die „strategische Entwicklung“.

    Junge, junge…

  130. Unser ehemaliger zukünftiger Ausbildungsverein am Hang mit 3:1 hinten. Gibt es da eigentlich Neuigkeiten?

  131. Der HSV – mittlererweile Spezialist für den Kampf um den Relegationspokal.
    (…*Kurzer Moment des Mitleids für die verzweifelten und beladenen Rauten-Fans – aber nur ein ganz kurzer..*)

    Ansonsten, für welchen Spielausgang bei unseren Mitbewerbern um die Fleischtöppe sollte man denn die Daumen drücken? Ich tendiere zum Remis mit vielen Karten, so ein Schneckenrennen hinter uns wär doch schön, oder?

  132. ZITAT:
    „@81

    Da kann ich mich dran erinnern. Auffälligster Spieler gemeinsam mit einem gewissen Danny da Costa.“

    Ich fand damals Danny sogar wesentlich auffälliger. Gut er hatte auch immense athletische Vorteile und bei Kittel konnte man schon damals seine brillante Technik erkennen aber er blieb auch oft stehen, winkte abfällig gegenüber seinen Mitspielern ab und einem verlorenen Ball nachzusetzen, war schon mal gar nicht das Seine.

  133. Die Forumsseite von transfermarkt zu Niko Kovac ist allerdings legendärisch.
    Großkotzerte Erfolgsfans, die auf tausend Seiten über ihren niveaulosen Trainer herumheulen – unbezahlbar.

  134. ZITAT:
    „ZITAT:
    „@81

    Kittel konnte man schon damals seine brillante Technik erkennen aber er blieb auch oft stehen, winkte abfällig gegenüber seinen Mitspielern ab und einem verlorenen Ball nachzusetzen, war schon mal gar nicht das Seine.“

    Messi?

  135. Kann man in Gladbach jetzt abpfeifen?
    0:0 wäre ein prima Ergebnis.

  136. Danke für die Antworten über die Dauer unserer jeweiligen 2.Liga Zugehörigkeiten.
    Heute: Gladbach darf nicht gewinnen, Hoppelheim aber auch nicht !

  137. Bitte Sieg Nürnberg und Niederlage Stuttgart, damit es da unten auch noch spannend bleibt.

  138. Scheisse.
    SAP führt.

  139. Sinsheim nervt.

  140. Leider verdient. Von Gladbach bisher zu wenig.

  141. Gladbach ist nicht mehr zu helfen. So rutschen wir wenigstens nicht mehr aus der EL.

  142. 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen wäre schon gut, zu mindest für meine Nerven …. :-)

  143. Das wars dann wohl auch für den Glubb.

  144. Läuft also suboptimal?

  145. Gladbach irgendwie von der Rolle.

  146. Der Eberl hat den Zeitpunkt für einen Trainerwechsel verpasst.

  147. Die Rele ist Stuttgart wohl nur noch theoretisch zu nehmen…

    Auf jetzt Glubberer!

  148. ZITAT:
    „Läuft also suboptimal?“

    Sag ich dir morgen um 20h…

  149. Hat eigentlich irgendjemand im Verlauf der letzten 100 Jahre bemerkt, dass der Glubb ein Depp ist?

  150. Wir haben alles selbst in der Hand. 2 Siege aus den letzten 3 Spielen reichen.
    Und wenn wir am letzten Spieltag dafür noch in München nen Sieg holen müssen, dann… gewinnen wir halt bei den Bayern.

  151. Wir sollten den VAR sofort abschaffen, das ist nur noch lachhaft.

  152. ZITAT:
    „Hat eigentlich irgendjemand im Verlauf der letzten 100 Jahre bemerkt, dass der Glubb ein Depp ist?“

    Gegen WOB ist er aber unser Depp.

  153. ZITAT:
    „Wir sollten den VAR sofort abschaffen, das ist nur noch lachhaft.“

    In München war das Ärmchen schon was draussen. Aber dass in Berlin keiner ruft, kann nur mit Absicht erklärt werden.

  154. Herrjeh, ändert endlich diese Drecks-Handspielregel. Oder deren Auslegung derzeit.
    Das ist Irrsinn.

  155. Dieses Handspiel-Desaster wird immer lächerlicher.

  156. Dabei wäre es sooo einfach.
    Geht die Hand zum Ball – Absicht, Pfiff.
    Geht der Ball zur Hand – keine Absicht, kein Pfiff.

  157. Frage an die Statistiker:

    Kann es sein, dass seit Einführung des Videoassistenten auch Elfer gegen die Bayern gegeben werden?

  158. Dieser Dingert wird doch von Hoeness bezahlt, oder?

  159. ZITAT:
    „Kann es sein, dass seit Einführung des Videoassistenten auch Elfer gegen die Bayern gegeben werden?“

    Aber nur solche, die keine negative oder entscheidende Auswirkung haben.

  160. Naja und die rote für Hannover ist auch mit Unterstützung.

  161. der 96 Spieler bekommt gelb bei der Elfer Szenen und Herr Boateng zeigt dem SR mehrfach den Vogel und bekommt nicht rot, geschweige denn gelb…….

  162. ZITAT:
    „Dieser Dingert wird doch von Hoeness bezahlt, oder?“

    Der Kimmich ist ähnlich routiniert in der Simulation von Nahtoderfahrungen.

  163. Was nutzt der 11er, wenn anschließend einer fliegt?
    Merkwürdige Pfeiferei.

  164. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Dieser Dingert wird doch von Hoeness bezahlt, oder?“

    Der Kimmich ist ähnlich routiniert in der Simulation von Nahtoderfahrungen.“

    Wie Thomas Müller wollte ich schreiben.

  165. Widerliche Orks.

  166. Der Kimmich ist für mich einer der unsympathischsten Wichser der Bauern. Und Müller holt auf für diese Position.

  167. Dingert ist mit Abstand der schlechteste deutsche Schiedsrichter. Und es gibt bekanntermaßen einige schlechte.

  168. ZITAT:
    „Der Kimmich ist für mich einer der unsympathischsten Wichser der Bauern. Und Müller holt auf für diese Position.“

    Keiner schlägt Lewandowski. Aber die haben schon einige.

  169. Der Einbruch von Gladbach ist auch dramatisch.

  170. ZITAT:
    „Der Einbruch von Gladbach ist auch dramatisch.“

    Da muss der Eberl sich auch den Schuh anziehen – will den Hecking nimmer, weil er ihm nimmer traut, lässt ihn aber den Rest der Saison weiter dilletieren. Der hätte den gleich nach Verkündung der Trennung freistellen müssen.

  171. Die alte Dame ist gut drauf heute.

  172. Haaaaaaaaaaaaaaa. Gladbach

  173. in Gladbach jetzt abpfeifen

  174. Geht doch.

    Muß nur noch der Glubb mal treffen

  175. Schluss ! Schluss ! Schluss !

  176. Ginter is coming.

  177. ZITAT:
    „Frage an die Statistiker:

    Kann es sein, dass seit Einführung des Videoassistenten auch Elfer gegen die Bayern gegeben werden?“

    Mir egal solange keine für die Bayern gegeben wurden…

  178. Jetzt bitte noch ein Tor für den Depp

  179. Ausser uns,hat keiner Platz 4 verdient.

  180. Haben die Fohlen für die 2.Halbzeit einen Pferdeflüsterer engagiert? Verblüffend.

  181. ZITAT:
    „Haben die Fohlen für die 2.Halbzeit einen Pferdeflüsterer engagiert? Verblüffend.“

    Da war eher der Pferdemetzger in der Kabine und hat seine Wurstmaschine gezeigt.

  182. Der hätte abpfeifen sollen nach dem Ausgleich.

  183. Gladbacher Ärsche !

  184. Am Ende kackt die Ente…

  185. Diese ausgeruhten Arschgeigen allesamt…

  186. Ich will jetzt, dass Hannover noch zwei Tore macht,
    Gladbach eins und Nürnberg drei.

  187. Selber Gewinnen macht satt

  188. Wolfsburg waren richtige big points im Nachgang.

  189. Jetzt aber abpfeifen in Gladbach.

  190. 2:2! Wäre natürlich Wunschergebnis. Zumal ich das getippt habe:-)

    Man muss allerdings konzedieren, dass die Hoppenheimer einen Sieg verdient hätten.

  191. Der Schiedrichter sollte diesmal nicht den gleichen Fehler und wieder nicht abpfeifen.

  192. Kann so bleiben, bitte

  193. Sportstudio-Gast hat am aktuellen Spieltag selten mehr Sinn gemacht
    https://www.zdf.de/sport/das-a.....9-100.html

  194. ZITAT:
    „2:2! Wäre natürlich Wunschergebnis. Zumal ich das getippt habe:-)

    Man muss allerdings konzedieren, dass die Hoppenheimer einen Sieg verdient hätten.“

    Wer so blöd ist, so viele Chancen zu vergeben, kläglich, hat gar nix verdient.

  195. Hoppeldorf hat niemals nie etwas verdient. Alleine schon wegen dem „kleinen Pisser“…

  196. ….und im Endeffekt müssen wir morgen liefern. Dann kann uns das heute total egal sein.

  197. ZITAT:
    „Diese ausgeruhten Arschgeigen allesamt…“

    Schimpfen nutzt.

    Die Schande vom Niederrhein…

  198. mir ist egal wer was VERDIENT hat, ich habe Platz 4 und EL Sieg verdient, so und nicht anders

  199. und zwar hab ich das für 14 Jahre AM14FG verdient! kontert das mal!

  200. ZITAT:
    „und zwar hab ich das für 14 Jahre AM14FG verdient! kontert das mal!“

    Lösch dich

  201. ZITAT:
    „ZITAT:
    „und zwar hab ich das für 14 Jahre AM14FG verdient! kontert das mal!“

    Lösch dich“

    hab ich doch schon….

  202. Leck mich am Arsch. Morgen nicht verlieren, dann können wir gegen Mainz die CL klar machen. Völlig egal, was die anderen machen.

  203. Sehr schön.
    Und morgen die Pillen drehen.

  204. Ach wenn wir das Spielglück in WOB nicht getreten hätten…..

  205. ZITAT:
    „Leck mich am Arsch. Morgen nicht verlieren, dann können wir gegen Mainz die CL klar machen. Völlig egal, was die anderen machen.“

    gewinnen wäre mir lieber, dann so gut wie durch

  206. Glücklich für Gladbach. Aber mir ist es recht so.

  207. ZITAT:
    „Sportstudio-Gast hat am aktuellen Spieltag selten mehr Sinn gemacht
    https://www.zdf.de/sport/das-a.....9-100.html

    Das wird natürlich Pflichtprogramm nachher, falls der DFB das nicht kurzfristig verhindert.

  208. Morgen gewinnen, das ist die einfachere Variante.

  209. Ein Punkt gegen LEV wäre Gold wert.

    Und um es Euch vorweg zu nehmen: drei Punkte wären natürlich noch besser :-)

  210. Ich hab‘ ja die ganzen strittigen Szenen, die Ihr hier diskutiert habt, nicht gesehen. Habe – wenn überhaupt – nur Gladbach geguckt. Und da gab es eigentlich keine strittigen Szenen.

  211. Mein Wunschergebnis ist eingetreten: MG-1899 Remis. Für die SGE m.E. das beste Ergebnis. Jetzt morgen 1 Punkt und 3 gegen Mainz und die CL ist geschafft!

  212. Gefährlich das Unentschieden in Gladbach. Wenn es ganz dumm läuft, rutscht man noch bis Platz 8. Holen wir aber morgen einen 3er sind wir so gut wie in der CL.

  213. Bräuchte trotzdem noch eine Karte für das Spiel in München. Hat hier jemand was?

  214. ZITAT:
    „Gefährlich das Unentschieden in Gladbach. Wenn es ganz dumm läuft, rutscht man noch bis Platz 8. Holen wir aber morgen einen 3er sind wir so gut wie in der CL.“

    Vor allem der Wolfsburger Sieg gegen Hoffenheim letzte Woche war der letzte Dreck.

  215. Morgen nicht verlieren, gegen Mainz brüllen wir dann den Ball ins Tor.

  216. Gegen Leverkusen kann man das wervollste Unentschieden aller Zeiten holen.
    Aber irgendwie glaube ich erst daran, wenn wir es geholt haben.

  217. Wir fahren da hin, gewinnen das Ding, fahren wieder Heim und gut ist. Fußball ist ganz einfach.

  218. Morgen Sieg! Donnerstag 2:2 und nächsten Sontag Sieg….. Man wird ja mal träumen dürfen. 😁

  219. Platz 4 wäre ein Traum!
    Und 3x Plastik Dreck hinter uns.
    *Träum*

  220. ZITAT:
    „Wir fahren da hin, gewinnen das Ding, fahren wieder Heim und gut ist. Fußball ist ganz einfach.“

    So isses!

  221. Koan Jovic sagt Bobic.

  222. „Wir fahren da hin, gewinnen das Ding, fahren wieder Heim und gut ist. Fußball ist ganz einfach.“

    Jetzt noch ein schneidiges „wir sind Eintracht Frankfurt“ hintendran und alles wird gut. In memoriam KPB!

  223. ZITAT:
    „Wir fahren da hin, gewinnen das Ding, fahren wieder Heim und gut ist. Fußball ist ganz einfach.“

    That’s the spirit!

  224. IhrZITAT:
    „ZITAT:
    „Leck mich am Arsch. Morgen nicht verlieren, dann können wir gegen Mainz die CL klar machen. Völlig egal, was die anderen machen.“

    Gekauft, so mache mers!

  225. Wenn so ein Mist wie heute rauskommt, dann sollten sie den Videokram wieder abschaffen.

  226. Seh ich das richtig das 4 Punkte definitiv CL bedeuten?

  227. ZITAT:
    „Koan Jovic sagt Bobic.“

    ? Wir haben ihn doch schon noch, den Luka.

  228. Zumindest wenn wir gegen Leverkusen punkten

  229. ZITAT:
    „Seh ich das richtig das 4 Punkte definitiv CL bedeuten?“

    Richtig, nach Boccia der 2. der richtig rechnen kann! Geil, gell?

  230. ZITAT:
    „Seh ich das richtig das 4 Punkte definitiv CL bedeuten?“

    Wenn von den vier Punkten (mindestens) einer gg. LEV geholt wird: Ja!

  231. ZITAT:
    „Zumindest wenn wir gegen Leverkusen punkten“

    Nee, es ist egal wie die 4 Punkte zustande kommen.

  232. ZITAT:
    „Zumindest wenn wir gegen Leverkusen punkten“

    Nicht ganz, Gladbach müsste aber 12 Tore im Torverhältnis gut machen. Das schliesse ich aus.

  233. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Zumindest wenn wir gegen Leverkusen punkten“

    Nee, es ist egal wie die 4 Punkte zustande kommen.“

    Ne, leider nicht.

  234. Revidiere meine 249, 1 Punkt in Leverkusen wär das Ding, die Euphorie…

  235. Nochmal für die, die gerne mal Pech beim Denken oder statt Mathe lieber ihren Namen getanzt haben – falls wir morgen nicht verlieren, reichen uns 4 Punkte aus 3 Spielen zur sicheren CL-Quali.

  236. Wenn LEV morgen gewinnt, dann sind sie doch mit uns punktgleich. Und dann reichen uns doch drei Punkte gg. Mainz noch nicht, um sicher Vierter zu bleiben. Oder steh‘ ich auf’m Schlauch?

  237. ZITAT:
    „Revidiere meine 249, 1 Punkt in Leverkusen wär das Ding, die Euphorie…“

    Am Donnerstag ein dreckiges 1:1 und in Baku ein 1:0 würde ich höher bewerten.

  238. ZITAT:
    „Wenn LEV morgen gewinnt, dann sind sie doch mit uns punktgleich. Und dann reichen uns doch drei Punkte gg. Mainz noch nicht, um sicher Vierter zu bleiben.“

    Das behauptet auch niemand.

  239. ZITAT:
    „Nochmal für die, die gerne mal Pech beim Denken oder statt Mathe lieber ihren Namen getanzt haben – falls wir morgen nicht verlieren, reichen uns 4 Punkte aus 3 Spielen zur sicheren CL-Quali.“

    Ja. Aber nur dann! Wenn wir morgen verlieren, steht das noch nicht fest.

  240. Nichts ist für die Ewigkeit

    Alle Mannschaften, die noch Chancen aufs internationale Geschäft haben, konnten uns in der Rückrunde nicht schlagen.

    So eine Serie reißt doch nicht, warum auch. Diva war doch gestern! Macht euch legendärisch!

  241. Tja, das „falls“ macht mir halt Sorgen.

  242. Daher steht da auch „FALLS“.

  243. „Das behauptet auch niemand.“

    Doch.

  244. Dann nehmen wir halt dann doch am Besten die Strategie vom Krieger.

  245. ZITAT:
    „“Das behauptet auch niemand.“

    Doch.“

    Wo denn?

  246. ZITAT:
    „Dann nehmen wir halt dann doch am Besten die Strategie vom Krieger.“

    Damit er dann angibt, weil die seine Idee nachgemacht haben? Nix da.

  247. Bleibt die Frage, wo morgen die Power über 90min herkommen soll,
    ich weiß, der Adi macht das schon…

  248. ZITAT:
    „ZITAT:
    „“Das behauptet auch niemand.“

    Doch.“

    Wo denn?“

    Okay. Tscha hat seine #249 revidiert. Hatte ich noch nicht gelesen, als ich meine #254 abgeschickt habe.

    Aber der Ausgangspunkt der Diskussion war doch die Frage von Volker in der #244: „Seh ich das richtig das 4 Punkte definitiv CL bedeuten?“ Und das gilt DEFINITIV nur, wenn von den vier Punkten mindestens einer gg. LEV geholt wird.

    Aber okay. Genug der Klugscheißerei.

  249. @262

    Sowas von +1 !!!

    Das gibt für das Spiel an der Stamford Bridge am Donnerstag auch die nötige Sicherheit!
    3 Siege in 8 Tagen! Sollte erstmal reichen!

  250. ZITAT:
    „Tscha hat seine #249 revidiert.“

    Der ist Lebensmittlerhitzer, der hat keine Ahnung von Zahlen.

    Einigen wir uns drauf – noch 5 Spiele, noch 5 Siege.

  251. @268

    Gekauft!

  252. ZITAT:
    „So, jetzt erstmal wieder entspannen:
    http://www.espn.com/soccer/soc.....-over-sale

    Stand heute.

  253. Ich sage Euch, das wird gut morgen. Ich bin in der Oper morgen und das letzte Mal, dass ich bei einem Spiel der SGE in der Oper war, war am 19.05.2018.

    Das war bitter für mich, aber es hat sich gelohnt.

  254. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Einigen wir uns drauf – noch 5 Spiele, noch 5 Siege.“

    Dann wären es sogar 6 Spiele (Supercup-Finale gegen Messi)

  255. … um die Bodenhaftung nicht zu verlieren, verfolge ich seit der Rückrunde den HSV.
    Plan klappt ganz gut.

  256. „Einigen wir uns drauf – noch 5 Spiele, noch 5 Siege.“

    Okay :-)

  257. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Einigen wir uns drauf – noch 5 Spiele, noch 5 Siege.“

    Dann wären es sogar 6 Spiele (Supercup-Finale gegen Messi)“

    Shit, gibbet gar nicht. Wäre aber cool geworden.

  258. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir fahren da hin, gewinnen das Ding, fahren wieder Heim und gut ist. Fußball ist ganz einfach.“

    That’s the spirit!“

    Mag sein, glaube ich aber nicht.

  259. @272

    Den Supercup 2019 darf sich der Messi wohinschieben, wenn wir die nächsten 5 Spiele gewinnen.
    Den Supercup holen wir dann 2020 als Pilzligagewinner!

  260. Ein Name wie Donnerhall, geschmiedet für die 3. Liga :

    BENTLEY

    BAXTER

    BAHN !

  261. Ich ignorier jetzt mal grosszügig die Unverschämtheiten, aber es würde mich noch immer lebhaft interessieren wie Partyschreck zu seiner #239 kommt.

  262. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir fahren da hin, gewinnen das Ding, fahren wieder Heim und gut ist. Fußball ist ganz einfach.“

    That’s the spirit!“

    Mag sein, glaube ich aber nicht.“

    Mentalität gibt den Ausschlag, nicht Qualität. Sonst hätte Hoffenheim aus den letzten beiden Spielen nicht nur einen Punkt geholt. Und deshalb schlagen wir morgen Leverkusen.

  263. ZITAT:
    „das letzte Mal, dass ich bei einem Spiel der SGE in der Oper war, war am 19.05.2018.

    Der dicken singenden Dame ganz nah.

    Kannst ja ZUGABE! brüllen, falls das Spiel nach dem Vorhang noch laufen sollte.

  264. ZITAT:
    „Dann wären es sogar 6 Spiele (Supercup-Finale gegen Messi)“

    Das schenken wir selbstverständlich generös ab.

  265. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wir fahren da hin, gewinnen das Ding, fahren wieder Heim und gut ist. Fußball ist ganz einfach.“

    That’s the spirit!“

    Mag sein, glaube ich aber nicht.“

    Allein das sich Bayer im Vorfeld schon siegessicher ist macht mich zuversichtlich.

  266. @276

    Lieber c-e, wichtiger als das, was wir glauben, ist ja auch das, woran Trainer und Mannschaft glauben. Wenn die da hinfahren und an einen Erfolg glauben, mutig spielen, statt sich hinten reinzustellen, ist schon viel erreicht. Und wenn es dann am Ende „nur“ zu einem Unentschieden reichen sollte, ist es ja dann auch nicht so verkehrt.

  267. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Einigen wir uns drauf – noch 5 Spiele, noch 5 Siege.“

    Dann wären es sogar 6 Spiele (Supercup-Finale gegen Messi)“

    Europäisches Supercupfinale erst zu Beginn der neuen Saison. Aber nicht gegen Messi, es sei denn, er wechselt zu Ajax.

  268. Hui, der BVB.

  269. Ich registriere das mit Wohlwollen.

  270. Die Chance, am letzten Spieltag den Bayern, in München, die Meisterschaft zu versauen, sie lebt.

  271. ZITAT:
    „ZITAT:
    Europäisches Supercupfinale erst zu Beginn der neuen Saison. Aber nicht gegen Messi, es sei denn, er wechselt zu Ajax.“

    Zählt für mich aber irgendwie abschließend noch zur alten Saison. Wäre übrigens am 14. August in Istanbul.
    Supertolle Stadt – trotz Erdogan.

  272. (P)hiladel(P)hia Eagle

    Wenn wir dann die 4 Pkte haben und vor dem letzten Spiel in der CL sind, schonen wir uns dann in Vorbereitung auf dieses Europa in Baku? B-Elf gegen die Bayern. Alle protestieren wegen Wettbewerbsverzerrung und der Hrgota macht Dortmund zum Meister.
    Passt scho

  273. Gegen Mainz die CL klar machen und den Bayern am letzten Spieltag die Meisterschaft nehmen.

  274. Und dann noch Baku gewinnen. Und Weltfrieden.

  275. Und der HSV soll nächste Saison wieder absteigen.

  276. Und dann landet noch E.T.

  277. …natürlich im Eintracht-Trikot

  278. Also ich weiß ja, dass man als Betreiber einer Website kaum Einfluss darauf hat, was die Anzeigenkunden über Google-Adservices so alles schalten, aber ich finde das geht jetzt zu weit: Wenn ich auf die Homepage des Mutterschiffs gehe, sehe ich im Moment das hier (Screenshot): https://abload.de/img/fr_19050.....4jakfv.jpg

  279. Der Klofeld is auch en schöne Sänger.

  280. Schöner Freistoß.
    Kann man das üben?

  281. @289

    Nächstes Jahr würde ich lieber ein Finale in Istanbul spielen…..

  282. Auswärtssiwg! Wumms

  283. @296 meistens hat das eher mit Seiten zu tun, auf denen man sich vorher rumgetrieben hat.

  284. So Klohfeld schon mal raus aus der Europaverlosung . ..

    …und lt. Bobic vorerst kein Jovic für Real.

  285. ZITAT:
    „Also ich weiß ja, dass man als Betreiber einer Website kaum Einfluss darauf hat, was die Anzeigenkunden über Google-Adservices so alles schalten, aber ich finde das geht jetzt zu weit: Wenn ich auf die Homepage des Mutterschiffs gehe, sehe ich im Moment das hier (Screenshot): https://abload.de/img/fr_19050.....4jakfv.jpg

    Solltest deine Surfgewohnheiten hinterfragen

  286. Unglaublich…

  287. Dortmund is auch a Depp.

  288. ZITAT:
    „Solltest deine Surfgewohnheiten hinterfragen“

    Solche „Krawall-Anzeigen“ tauchen aber seit ca 2 Wochen häufiger auf als früher (Europa-Wahlkampf?). Seit ich anklicke, dass ich diese Art der Werbung nicht will, habe ich dann für 3-4 Tage Ruhe. Dann geht’s von vorne los.
    Das Fähnchen zB, das in der [296] hängt, hing auch hier schon unterm letzten Kommentar. Derzeit gibt’s wieder Auto-Anzeigen. Hält dann wieder bissi, dann wird wieder abgeklickt.

  289. Ich sehe keine solchen Anzeigen. Dafür Optiker und Treppenlift.

  290. Huch, Tagesschau statt Fußball, zack stehts 2:2.

  291. geh mal kurz Gassi, da hams die doofmunder schon wieder verkackt –
    noch blöder als Unsere in….

  292. ZITAT:
    „geh mal kurz Gassi, da hams die doofmunder schon wieder verkackt –
    noch blöder als Unsere in….“

    hast du auch brav Häufchen gemacht?

  293. Gut dann können die Großkopferten uns ja in 2 Wochen gewinnen lassen….

  294. 2:2 verloren….

  295. Kein Mitleid mit den Zecken, nur blöd es wieder der Scheiß FC Bäh wird.

  296. ZITAT:
    „Ich sehe keine solchen Anzeigen. Dafür Optiker und Treppenlift.“

    Altersgemäß halt.

  297. ZITAT:
    „Altersgemäß halt.“

    Bestätigt. Bei dir „Hat Galileo doch recht? Schalten Sie auch heute ein, wenn es um die Frage aller Fragen geht“?

  298. Erstaunlich gefasst bis desinteressiert der junge schwarzgelbe Mann im Interview für so eine verkackte Chance.

  299. ZITAT:
    „2:2 verloren….“

    Das sagt Chelsea am Donnerstag auch.

  300. Boccia, hat Galileo denn recht?

  301. Fuck Chelsea

  302. Die Bremer Tore waren ja echt beide Gastgeschenke.

  303. ZITAT:
    „ZITAT:
    „2:2 verloren….“

    Das sagt Chelsea am Donnerstag auch.“

    That’s the spirit!

  304. Hibbelisch, unn wie …

  305. Jessas. Der immerwährende bedenkentragende Watz will nach LEV fahren, weghauen und wieder heim. Der in Ehren erweißte CE macht in London ein 2:2. Wenn jetzt noch Dieter fragt, wie man an CL-Tickets kommt, wandere ich aus.

  306. ZITAT:
    „Jessas. Der immerwährende bedenkentragende Watz will nach LEV fahren, weghauen und wieder heim. Der in Ehren erweißte CE macht in London ein 2:2. Wenn jetzt noch Dieter fragt, wie man an CL-Tickets kommt, wandere ich aus.“

    Das „Kraniche des Ibikus“ Syndrom.

  307. ZITAT:
    „Bin mal googlen“

    Bin zu faul.

  308. Kohlkopf nervt. „Müssig drüber zu diskutieren“, macht’s aber.

  309. Der CE macht’s richtig. Wir haben nicht mehr so viel Zeit, da müssen Titel her.

  310. ZITAT:
    „Jessas. Der immerwährende bedenkentragende Watz will nach LEV fahren, weghauen und wieder heim. Der in Ehren erweißte CE macht in London ein 2:2. Wenn jetzt noch Dieter fragt, wie man an CL-Tickets kommt, wandere ich aus.“

    Guckst Du lieber 228. Kannst schon mal langsam packen.

  311. ZITAT:
    „Guckst Du lieber 228. Kannst schon mal langsam packen.“

    Reisetasche für den schnellen Abgang steht immer im Schrank.

  312. Ich google unterdessen mal die Handregel im Fußball.

  313. Die Reisetasche mit den Detari-Millionen?

  314. Ich hab Detari gebusselt.

  315. ZITAT:
    „Ich hab Detari gebusselt.“

    Jetzt wissen wir, warum er wesch gegangen ist.

  316. Also der Pizarro, hat die Kiste schon schön eingeschweisst. Mit 40 ! Wir vertreiben einen 36 Jährigen, der unbedingt bei uns bleiben wollte und immer für solche Tore gut war. So gesehen im letzten Spiel gegen den HSV. Wäre auch eine gute Reserve für Haller mit Kopf und Bälle festmachen vorn. Uns gehen ja frische Spieler mit Qualität im Moment leider ab.
    Bewiesenermaßen haben wir im Moment ja nur Zwerge im Sturm, was sich auf die Trefferquote negativ auswirkt.
    Meine Meinung !

  317. #228 von Dieter

    Jetzt wird es bitter!

  318. Und die Dortmunder denken jetzt das die Bayern die nächsten beide Spiele gewinnen? Hmm…

  319. @337
    Geh Schrein putzen.

  320. Ihr verliebten Narren.

    Hab grad Hospitality Package Chelsea gekauft.
    Donnerstag wird wie Kharkov. Nur in besseren Klamotten. Lecker Essen, was in die Kehle, nicht zucken und 2-2 am Ende.

    Platz 4 morgen absichern mit 3 Punkten.
    Baku gewinnen.
    Istanbul rocken.

    Dankt mir nicht.

  321. @337
    Ziemlich richtig.
    Wäre Besagter, sagen wir Rumäne oder Litauer, hätte er als 20. Nationalität bessere Chancen gehabt :-D

  322. Was soll diese rassistische AfD-Scheiße hier?

  323. Habe erste zaghafte „Kein Deal, nur Interesse“-Meldungen im I-Netz gesichtet.

  324. Nidda-Adler@web.de

    ZITAT:
    „Ich google unterdessen mal die Handregel im Fußball.“

    Dann bitte das entsprechende Datum bei der Eingabe nicht vergessen.

    Wenn ich solche Aussagen lese,
    ZITAT
    „… Im Kontext dieser Saison ist es ein glasklares Handspiel. Die Schiedsrichter wissen nicht mehr, was sie pfeifen sollen und was nicht. …“
    https://sport.sky.de/fussball/.....1739/34130
    sollte man dafür evtl. sowas wie ein Mindesthaltbarkeitsdatum einführen.
    Oder vor dem Freitagabend eine Depesche des DFB herausgeben, wie ers denn an diesem Spieltag gerne hätte – also was geahndet wird, was nicht, bei welcher Spielpaarung oder unter welchem Schiri, zu welcher Uhrzeit oder bei welchen Temperaturen und/oder Luftdruck …

    Der Oberfuzzi der VAR ist gleich im Sportstudio eingeladen. Wieso befürchte ich nur, dass wir dann auch nicht „schlauer“ sind?

  325. Mal über den SGE-Tellerand hinaus:
    Mo Salah wohl schwer verletzt

  326. Jetzt aber erstmal ASS-Sondersendung zum Thema „Hand“ live im ZDF

  327. Der Kohfeld hat doch recht, 8 von 10 pfeifen das heute. Der Drees erzählt ja alles richtig nur wie ändert er es????

  328. Also die Szene mit Götze war aus meiner Sicht ein klares Handspiel. Er stoppt den Ball mit der Hand. War vielleicht nicht so geplant, hat er dennoch trotzdem so gemacht. Nach aktueller Regelauslegung sollte das als klares Handspiel gewertet werden. Stattdessen verteidigt der Ober-VAR den Nicht-Elfmeter. Völlig gaga.

  329. Recht hat Drees auch da, Götze kann doch nicht wissen das der Ball kommt, ABSICHT ist der Tenor….
    Der Arm der am Körper ist muss einfach nicht als hand geregelt werden.

    Was bei Hertha passierte das ist Hand.

  330. Der Ball springt dem Götze von seinem Oberschenkel an den Arm. Es soll doch keinen Elfmeter geben, wenn der Ball von einem anderen Körperteil an Hand oder Arm springt, dachte ich.

    Außerdem stand es zu dem Zeitpunkt noch 2:0 für Dortmund. Wer weiß, wie das Spiel weiterläuft und ausgeht, wenn es den 11er gibt. Hypothetisch. Vielleicht hätte Bürki ihn ja gehalten und später den krassen Fehler nicht gemacht. Jedenfalls kann man nicht sagen, dass Bremen gewonnen hätte, wenn sie den 11er gekriegt hätten..

  331. Und auch die Geschichte in Berlin sehe ich gar nicht so eindeutig wie alle Fachleute. Der Arm des Berliners ist zwar oben. Aber der Ball wird ihm doch aus kürzester Entfernung gegen die Hand geköpft.

  332. ‚Eloquent‘ wäre wohl das passende Attribut für den Auftritt von Drees.
    ‚Ja, wir wissen, dass wir fehlerhaft sind, aber wir arbeiten dran.‘
    Das Blöde ist: Ich nehme ihm das sogar ab. Nutzt aber nix, wenn die Schiris aufm Platz sicher sind in dem, was sie gesehen haben (wollen) = Tatsachen-Entscheidung, oder aber nicht kapieren, welche Szene nun genau sie sich anschauen müssten/sollten oder gar darauf verzichten. Und in der Folge keiner kapiert, was wer von wem will und wieso und warum.
    Blöd.

  333. Muss meine #351 korrigieren. Es stand schon 2:2.

  334. @351

    Es stand 2:2.

  335. Morsche, ganz schön aufregend gerade, das Leben als Eintracht Fan; über Langeweile oder Adrenalinunterdosierung kann man sich nicht beschweren.
    Yeah, also: Matchday! Rock n Roll, 6 Punktespiel!
    Ein Auswärtssieg wäre schon mehr als die halbe Königsklasse auf dem Bundesligaweg.
    Frankfurter Mannschaft: holt Euch die Belohnung für diese Granatensaison!

    Nur die SGE!

  336. Morsche,

    zur #358 braucht man nichts hinzuzufügen.

    Forza SGE!

  337. Bitte noch lecker Brötchen heute.
    Auswärtssieg

  338. Eintracht in der CL. Das MUSS irgendwie passieren. Der Moment kommt so schnell nicht mehr. Außer Dortmund, Bayern und ja UNS kann man doch keinen da hinschicken.
    Sollen die Plastikclubs da erneut rumdilettieren ? Die dann wieder nur dabei sind, ihren Geldsack zu füllen und darüber hinaus das Kicken vergessen?

    Nein. Dieses Jahr gehört echt die Eintracht dahin. Das hört man zunehmend auch von Leuten ohne Vereinsbrille.

    Der Nachweis sollte jetzt dann aber auch erbracht werden.