Finale I Wissenswertes zu Schalke

Foto: Stefan Krieger.
Foto: Stefan Krieger.

Sportfreunde, herrlich, so ein Brückentag, an dem man arbeiten darf. Die Bahn hat nur fünf Minuten Verspätung, was aber die spärlich zur Maloche eingeteilten Pendler herzlich wenig juckt.

Apropos Arbeit: Es steht ja, und das dürfte bekannt sein, in der Bundesliga noch der finale Spieltag an. Wird der Hamburger SV gegen Holstein Kiel den Klassenerhalt erneut schaffen oder gelingt dies dem VfL Wolfsburg? Spannend.

Nicht ganz so dramatisch die Situation von Eintracht Frankfurt, die, auch das wird sich rumgesprochen haben, auf Schalke um dieses Europa spielt. Dazu weiß, durch den Feiertag etwas später als sonst, der SID folgendes zu berichten:

Die Knappen gewannen nur drei der letzten 13 Ligaduelle und verloren gegen die Hessen am 18. April auf eigenem Platz das Pokal-Halbfinale mit 0:1. Anderseits gewann die Eintracht nur eins der letzten 14 Punktspiele auf Schalke.

Inklusive Pokalspiel blieben die Königsblauen in der Hälfte der letzten 14 Begegnungen torlos. In den letzten sieben Liga-Heimspielen gegen Frankfurt gab es vier Elfmeter für die Schalker, die in der laufenden Saison mit sieben die meisten Heim-Stafstöße erhielten. Zu Hause ist der neue Vizemeister seit dem 1:2 gegen Bremen vom 2. Februar in der Liga ungeschlagen.

Die Königsblauen gewannen acht der letzten elf Ligaspiele, von denen sie nur das in Hamburg verloren (2:3 am 7. April). Die Hessen unterlagen in ihren letzten sechs Liga-Gastspielen und in den letzten beiden jeweils mit 1:4. Zudem verloren sie vier der letzten sechs Punktspiele.

In ihren Auswärtspartien kassierten die Frankfurter die Liga-Höchstzahl von zwölf Gegentoren in der letzten Viertelstunde. Die Eintracht bejubelte in dieser Saison acht Jokertore, ihr letztes gegen Schalke durch Ronald Borchers (beim 4:1 am 16. August 1980) liegt aber schon fast 38 Jahre zurück.

Sieht prima aus. Wissta Bescheid.

Schlagworte:

193 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Herrlich so ein Brückentag. Diese Ruhe am Morgen und die Sonne scheint auch wieder.

  2. Guten Morgen.
    Einfach S06 nochmal demütigen und gut.

  3. Sûperhonqué - Brudi vong Adler dem

    Moin.
    Heißt es nicht eigentlich Sportsfreunde?

  4. Gude Morsche,

    noch gibt‘s 4 Sitzplätze für Schalke-Eintracht im Eintrachtblock …
    Siehe Post von gestern …

  5. Exilfrankfurter

    Morsche aale Unke, bloß kein Brötchenorakel,
    dann wird alles verbrannt !

  6. Guten Morgen.
    Danke für die nutzlosen Informationen; da tippe ich einfach mit 1:2 einen Sieg für unsere Eintracht, präsentiert mit einem Jokertor von AM14FG.

  7. Kontra Brötchenorakel

    +1

  8. Apropos Ronny Borchers, der ist doch auch Trainer geworden, wäre der nicht was für uns?

  9. Exilfrankfurter

    Und für den Goalie ohne Adler im Herz
    gäb`s auch mit Eurobba keine Blumen !

  10. ZITAT:
    „Und für den Goalie ohne Adler im Herz
    gäb`s auch mit Eurobba keine Blumen !“

    Warum? Weil er seinen Vertrag nur erfüllt? Blöd.

  11. ZITAT:
    „Apropos Ronny Borchers, der ist doch auch Trainer geworden, wäre der nicht was für uns?“

    Ich meine, Worms hat er verkackt.

    Mein Tipp, Jokertor Jovic 88. Und gut iss.

  12. @Mark
    Kann mir gut vorstellen, das unser AM14FG erst gar net in den Kader kommt.
    Samstag war vom Schwätzer ne Geste, mehr net.

  13. Morsche.
    Ich glaube auch, dass die Einwechslung von AM14FG am Samstag eine Geste war.
    Aber dass er dann gleich noch ein Tor gemacht hat, könnte NK natürlich ins Grübeln bringen…

  14. Meine Hoffnungen für die ausstehenden zwei Spiele liegen mehr auf Rebic und Jovic. AMFG sehe ich nicht als entscheidenden Faktor.

  15. Moin.
    Theorie und Praxis, genau vorher Einschätzen zu können und die Realität des Ereignisses – zum Glück gibts da viele Unterschiede. Vielleicht ist in G’kirchen innerlich die Luft raus, alle kopfmäßig im Urlaub. Und die Bazis in der nächsten Woche haben ja schon mit der Juniorenmannschaft gegen uns gewonnen – ein lockeres Spiel für die, oder? Ich bin zur Zeit im Hoffnungsmodus.

  16. Könnte aber auch sein unsere Spieler versuchen sich gesund ins Pokalfinale zu retten.
    Man wird sehen.

  17. Nach Feiertagen kommt die FR Print immer erst über Tag, ich prangere das an. Schließlich kann ich die ja umsonst im Internet lesen.

  18. ZITAT:
    „Meine Hoffnungen für die ausstehenden zwei Spiele liegen mehr auf Rebic und Jovic. AMFG sehe ich nicht als entscheidenden Faktor.“

    AMFG14 wird am 19. Mai in er 87 Minute das Tor zum 1-0 für uns schießen, sofern NK nicht was dagegen hat.

  19. @18

    Ja aber erst in Berlin.

  20. Natürlich war das mit AM eine Geste um den Unmut abzumildern, aber der Fußballgott ist trotzdem für weitere Jokertore gut und auch offensichtlich in Form.

  21. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Moin.
    Heißt es nicht eigentlich Sportsfreunde?“

    Sportsfreundinnen und Sportsfreunde

  22. Hatten wir das schon?
    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1503132
    Guten Morgen Frankfurt!

  23. Zitat:“ AMFG14 wird am 19. Mai in er 87 Minute das Tor zum 1-0 für uns schießen, sofern NK nicht was dagegen hat“

    Zu früh, dann lässt der Schiedsrichter ja 15 Minuten nachspielen.

  24. ZITAT:
    „Apropos Ronny Borchers, der ist doch auch Trainer geworden, wäre der nicht was für uns?“

    Was macht der Schur jetzt eigentlich? Den wollten wir doch alle immer später mal als Cheftrainer, oder?

  25. ZITAT:
    „Den wollten wir doch alle immer später mal als Cheftrainer, oder?“

    Nein.

  26. ZITAT:
    „Guten Morgen.
    Einfach S06 nochmal demütigen und gut.“

    Rache für Carmen Thomas!

  27. ZITAT:
    Zu früh, dann lässt der Schiedsrichter ja 15 Minuten nachspielen.“
    Na dann kann er ja in der 105. das 2:0 machen :)

  28. ZITAT:
    „Meine Hoffnungen für die ausstehenden zwei Spiele liegen mehr auf Rebic und Jovic. AMFG sehe ich nicht als entscheidenden Faktor.“

    Zahlenspielereien sind eher nicht so mein Ding. Aber mit Rebic haben wir im Schnitt 1,9 Punkte geholt, ohne ihn 0,75.

    Bei der Differenz kann man wohl ausnahmsweise schon davon ausgehen, dass Rebic ein sehr wichtiger Spieler für die Eintracht ist.

  29. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Meine Hoffnungen für die ausstehenden zwei Spiele liegen mehr auf Rebic und Jovic. AMFG sehe ich nicht als entscheidenden Faktor.“

    Zahlenspielereien sind eher nicht so mein Ding. Aber mit Rebic haben wir im Schnitt 1,9 Punkte geholt, ohne ihn 0,75.

    Bei der Differenz kann man wohl ausnahmsweise schon davon ausgehen, dass Rebic ein sehr wichtiger Spieler für die Eintracht ist.“

    Mit Meier haben wir im Schnitt 3 Punkte geholt, ohne ihn 1,4 :)

  30. Ha, darf ich doch nach Berlin. Hat da jemand noch nen Tipp zur Übernachtung. Preise aktuell ja doch eher üppig.

  31. ZITAT:
    „Bei der Differenz kann man wohl ausnahmsweise schon davon ausgehen, dass Rebic ein sehr wichtiger Spieler für die Eintracht ist.“

    Kann man. Die Frage ist warum? Torjäger ist er eher nicht, obwohl er natürlich den ein oder anderen wichtigen Treffer gelandet hat. Vermutlich ist es das permanente anlaufen des Gegners bei deren Ballbesitz, was Fehler provoziert. Und natürlich die körperliche Komponente. Rebic bringt eben ein Stück weit Aggressivität rein, die die Mitspieler dann auch puscht.

  32. Einige der hier zu Rebic verbreiteten Weisheiten finden sich hier:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....rebic.html
    Zufall?

  33. Na sowas, ein Expertentipp von Brüno:
    http://www.reviersport.de/3720.....nager.html

  34. „Der 24-Jährige könnte das Spiel auf Schalke auch dazu nutzen, um sich für das Pokalfinale gegen den FC Bayern eine Woche später in Form zu bringen.“ (kicker.de, Link @32)

    Ich hoffe, dass man am End‘ nicht feststellen muss, sich auf den falschen Wettbewerb konzentriert zu haben.

  35. Rasender Falkenmayer

    Um zu sehen. dass Rebic ein wichtiger Spieler für uns ist, brauche ich keine Statistiken. Das sieht des geschulte Auge sofort. Allein die Frisur!

  36. 10 Mios Ablöse? Glaab isch nett!

  37. ZITAT:
    „10 Mios Ablöse? Glaab isch nett!“

    Das soll die Ausstiegsklausel sein. Verhandeln kann man immer.

  38. @33
    Hat uns der Brüno da auf Platz 7 getippt ?
    Ist nur eine grobe Schätzung.

  39. @ 34

    Gegen Schalke alles wagen um vieleicht den 6. Platz zu erreichen. Dann Pokal abschenken. Das
    ist nur Kraftvergeudung gegen die Bayern.

  40. @40

    …. der berühmte Sack Reis in China ….

  41. ZITAT:
    „Dann Pokal abschenken. Das ist nur Kraftvergeudung gegen die Bayern.“

    Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass Dieter nie ernsthaft Sport gemacht hat oder in etwas anderem Erfolg haben wollte. Wenn man in ein Finale kommt, will man als Sportler gewinnen. Egal, wie chancenlos man auf dem Papier ist.

  42. Morsche, wenn ich mir so unseren Punkteschnitt mit und ohne Ante anschaue und dann das laute öffentliche Weinen in der BLÖD über den Abgang seines ‚ 2.Vaters‘ lese, hab zumindest ich eine klare Meinung zum zukünftigenTrainer: es sollte, nein es muss ein Kroatenflüsterer werden, jemand der die richtige Ansprache für unseren Kampfstier mit dem zarten Seelchen findet.
    Also 100% pro Bilic! (Oder zumindest ein anderer international erfahrener erfolgsorientierter -itsch oder -atsch)
    Und natürlich pro Verbleib von Ante, koste es was wolle!

  43. Es gibt ja auch gar keinen Grund zum Abschenken. Zwischen Schalke und dem Finale ist eine Woxhe Zeit, Verletzen kann man sich auch im Training. Fokuss bis Samstag Abend auf die Bundesliga und dann der Pokal. Ich bin mir sicher, dass eine kokurrenzfähige Mannachaft auf dem Platz stehen wird die alles gibt. Was dabei am Ende rauskommt wird man sehen. Ich denke jedenfalls eher, dass die Bayern nach dem CL aus und vor der WM Probleme aben werden die Spannung hoch zu halten. Blöd ist halt, dass die so eine hohe Qualität haben, dass es vermutlich auch mit 80% reicht gegen die meisten.

  44. ZITAT:
    „@ 34

    Gegen Schalke alles wagen um vieleicht den 6. Platz zu erreichen. Dann Pokal abschenken. Das
    ist nur Kraftvergeudung gegen die Bayern.“

    Hallo Dieter: Darf ich verbessern: Den ersten Satz unterschreib ich, aber wenn die Hertha austrudelt MÜSSEN unsere Spieler doch sowieso (und werden sie auch, da bin ich sicher), natürlich auch gegen den 20 zu 1 Favoriten Alles wagen. Denn auch in Berlin lässt sich durch ein Fussballwunder der Direkteintritt in die Euro League erreichen. Einträchtliche Grüsse!

  45. Ich habe noch nie gesehen, dass beispielhaft Leute wie Ribery, Müller, Vidal oder Robben, den ich überhaupt nicht mag, auf den Platz gegangen wären mit Motivationsproblemen.
    Genau das Gegenteil ist der Fall und macht wahrscheinlich Weltklassespieler aus. In jedem Training und jedem Spiel alles geben und zwar bis zum Schluss.
    Während andere nach nem 3:0 zurückschalten gehen die nach dem 5. Tor noch auf das 6..

  46. Ich wünsche denen auf vollem Herzen den Abstieg:
    „Der stark abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kann zum Saisonfinale gegen den 1. FC Köln nicht auf ein ausverkauftes Stadion zählen. Der Club rechnet am Samstag (15.30 Uhr) mit einem Besuch von 26.000 Fans, darunter 2500 Anhänger aus Köln. Das Fassungsvermögen wurde aufgrund der Pufferzone am Gästeblock von 30 000 auf 28 800 Plätze reduziert.“ (dpa)

  47. ZITAT:
    „Ich wünsche denen auf vollem Herzen den Abstieg“

    Am besten Relegation für WOB, Abstieg für den HSV und dann verliert der Plastikclub gegen Holzbein Kiel.

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich wünsche denen auf vollem Herzen den Abstieg“

    Am besten Relegation für WOB, Abstieg für den HSV und dann verliert der Plastikclub gegen Holzbein Kiel.“

    So machen wir`s.

  49. ZITAT:
    „. Der Club rechnet am Samstag (15.30 Uhr) mit einem Besuch von 26.000 Fans, darunter 2500 Anhänger aus Köln. Das Fassungsvermögen wurde aufgrund der Pufferzone am Gästeblock von 30 000 auf 28 800 Plätze reduziert.“ (dpa)“
    Klaus Allofs dazu:“Der Rest muss leider auf der Schicht arbeiten“

  50. ZITAT:
    „Ich wünsche denen auf vollem Herzen den Abstieg

    Aber Hallo!

  51. Niko #Kovac zur Personalsituation: „Bis auf Danny Blum sind alle Spieler gesund. Wir hatten zuletzt 25 Feldspieler plus drei gesunde Torhüter auf dem Platz.“
    #SGE #S04SGE

  52. Bis auf Danny Blum sind alle gesund.
    Irgendwie ist es schon fast ein running Gag. Leider.

  53. #Kovac: „Danny Blum ist weiterhin krank und wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen können.“
    #SGE #S04SGE

  54. WOB direkt, HSV Rele.

    Wenn es denn so sein soll, das Kiel in der Buli im Volkspark spielen muß, können sich die Hamburger Fans gleich mal einen würdigen Nachfolger anschauen.

  55. #Kovac: „Engagement, Leidenschaft, Aggressivität – all das muss morgen so aussehen wie in der vergangenen Woche gegen den HSV. Dann können wir morgen auch gewinnen.“
    #SGE #S04SGE

  56. Meier eher nicht im Kader, schließe ich aus den Äußerungen Kovac‘.

  57. #Kovac: „Die Pokalniederlage hängt bei S04 sicherlich etwas nach. Die Schalker haben eine tolle Saison gespielt und wollen sich nun gut von ihren Fans verabschieden. Aber wir wollen ihnen einen Strich durch die Rechnung machen und gewinnen.“
    #SGE #S04SGE

  58. ZITAT:
    „Meier eher nicht im Kader, schließe ich aus den Äußerungen Kovac‘.“

    Mir klar.

  59. #Kovac: „Ante Rebic und @jdeguz sind wieder topfit und werden morgen dabei sein.“
    #SGE #S04SGE

  60. #Kovac: „Auch @Csalcedojr hat die erste Partie nach seinem Comeback gut weggesteckt. Er ist morgen wieder eine Alternative. Wie schnell er wieder zurückgekommen ist, ist Wahnsinn. Er wird wohl nicht zu Unrecht ‚El Titan‘ genannt.“ 😝
    #SGE #S04SGE

  61. In diesem Zusammenhang mal eine Frage von mir, guten Tag:

    Warum muss man in der BL immer die Ersatzspieler nominieren? Warum lässt man nicht zu, dass alle dem Kader angehörenden Spieler auch auf die Ersatzbank dürfen und ggf. eingewechselt werden können?

    Ich frage für einen Ergänzungsspieler, der nichts mit diesem Blog zu tun hat :^°

  62. 🎙️ #Kovac: „Unser Ziel war es, die vergangene Saison zu bestätigen und uns aus dem Abstiegskampf fern zu halten. Das ist uns gelungen. Nun haben wir die Chance, im letzten Spiel sogar etwas ganz Großes zu schaffen.“
    #SGE #S04SGE

  63. #Kovac: „Wir wollen es ins internationale Geschäft schaffen. Aber dafür müssen alle 100 Prozent geben. Jeder muss an seine Grenzen gehen. Erzählen können wir letztlich aber viel – wir müssen es auf dem Platz zeigen.“
    #SGE #S04SGE

  64. 🎙️ #Kovac: „Man hat im Training gespürt, dass die Jungs es morgen unbedingt packen wollen. Wir hatten sehr intensive Einheiten mit vielen Zweikämpfen. So wie in der Vorwoche auch schon.“
    #SGE #S04SGE

  65. Klingt nach Kampf und Krampf…

    … Aber ich nehme morgen auch nen dreckigen Arbeitssieg.

  66. ZITAT:
    „#Kovac: „Auch @Csalcedojr hat ….. Wie schnell er wieder zurückgekommen ist, ist Wahnsinn. Er wird wohl nicht zu Unrecht ‚El Titan‘ genannt.“ 😝
    #SGE #S04SGE“

    Ich frag mal höflich: Watt Wer?

  67. Salcedo

  68. Carlos Salcedo junior.

  69. Brauchte aber zugegebenermaßen auch einen zweiten Anlauf beim Lesen.
    So ist Twittergekasper halt…

  70. Das waren die wichtigsten Aussagen von der Pressekonferenz! Die Zusammenfassung folgt auf unserer Website (🗒️) und auf unserem YouTube-Kanal (📺) 👌
    #SGE #S04SGE

  71. Wir hatten zuletzt 25 Feldspieler plus drei gesunde Torhüter auf dem Platz.“

    prima, so könnten wir die Bayern schlagen;-)
    und den Uli erschlägt´s auf der Tribüne

  72. im HSV Stadion spielt Kiel nä. Saison die Heimspiele nicht, das lässt der HSV nicht zu

  73. Danke Stefan. Da darf man gespannt auf die Aufstellung morgen sein.

  74. Schöner Service, danke Stefan.

  75. Stefan postet Smilies.
    Sache gibt’s ….

  76. ZITAT:
    „im HSV Stadion spielt Kiel nä. Saison die Heimspiele nicht, das lässt der HSV nicht zu“

    Mal gespannt, wie das ausgeht. Oder will der Verband die Störche auf diese Weise scheitern lassen?

  77. Was hat den der Danny eigentlich?

  78. @ 41,42

    Wenn ihr meint…. dann guckt euch doch das Gemetzel an! Ich und kein Sport getrieben? Frechheit, habe jahrelang jede Woche Tischfußball gespielt und das mit Erfolg!

  79. Bravo, Dieter!

  80. Wo ist denn der boccia, dass der Hausherr alles selbst machen muss?

  81. Urlaub mal wieder.

  82. Rasender Falkenmayer

    Mir wäre wohler, wenn WOB direkt runterginge. Am Ende gewinnen die noch die Relegation. Ausserdem hätte das Duell HSV – Kiel mehr Reiz. Und man hätte zumindest einen Nordclub in der Bundesliga.
    Leider sehe ich nicht, wie die Hamburger gegen Gladbach gewinnen solllen, vong Qualität her. So sehr ich es ihnen und uns wünsche. Bye bye, Dino.

  83. Hamburg bleibt drin.

  84. Man ist einfach zu großzügig mit ihm.

  85. ZITAT:
    „Hamburg bleibt drin.“

    In der besten Unnerhos aller Zeiten vielleicht.

  86. Da Gladbach noch die Schaase auf Europa hat, auf diesen tollen 7. Platz: Dinosterben morgen.

  87. Das Triple. Yeah.

  88. HSV geht direkt ab, Wob folgt hoffentlich per Relegation.
    Beim HSV bin ich mir sicher, bei VW eher net.

  89. Hamburg bleibt drin…

  90. Hamburg bleibt drin. Falls nicht, dann nicht.

  91. ZITAT:
    „Urlaub mal wieder.“

    Belfast. Es regnet. Ich bin empört.

  92. Wer zum Abstiegsendspiel sein kleines Stadion nicht voll bekommt, muss runter. Ich hab statt denen lieber den HSV im Stadion und dorthin fahren könnt ich ja auch wieder einmal, Bembelbar im Jolly Roger.

  93. ZITAT:
    „Hamburg bleibt drin. Falls nicht, dann nicht.“

    Momentaufnahme.

  94. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich wünsche denen auf vollem Herzen den Abstieg“

    Am besten Relegation für WOB, Abstieg für den HSV und dann verliert der Plastikclub gegen Holzbein Kiel.“

    Hatte im Fieberwahn die wundervolle Idee, zum Relegationsspiel nach WOB zu reisen (ICE ?), um mich an deren Niedergang zu weiden.
    Ob man dafür Tickets bekäme?

  95. ZITAT:
    „Hamburg bleibt drin
    https://twitter.com/Peter_Ahrens/status/994857103650156544?s=19

    Und wir in sind in Europa. Danke, Peter.

  96. Der Platz vom Winterkorn müsste frei sein. Von dem sieht man ganz gut.

  97. Europapokal

  98. Ich hätte total Bock drauf, in einem Jahr mal CL-Finale, DFB-Pokalfinale und Relegation zu spielen.

    Dann müssten die wegen uns bestimmt eine komplette WM verschieben.

  99. ZITAT:
    „Ich hätte total Bock drauf, in einem Jahr mal CL-Finale, DFB-Pokalfinale und Relegation zu spielen.“

    Wie oft trainiert du denn für dieses Ziel?

  100. Ich bereite mir bereits durch jahrelange intensive Schonung auf diese Endspielwoche vor.

  101. ZITAT:
    „Oder will der Verband die Störche auf diese Weise scheitern lassen?“

    Keine Sorge, die werden in der Relegation schöööön verpfiffen und dann stellt sich die Frage nach dem Stadion gar nicht mehr. Die Wobbis bleiben dann natürlich drin, weil wir sie alle so lieb haben.

    #Fussballmafia

  102. Jupp Heynckes macht am Samstag sein 1038. Bundesligaspiel als Trainer und Spieler und wird damit zum alleinigen Rekordhalter vor Otto Rehagel (1037).
    Niko Kovač übernimmt dann nicht nur dessen Trainerposten bei den Bayern sondern auch Heynckes‘ Rolle bei uns. Verdient.

    Einen Rat für Trainer hält er auch noch bereit: „Den Fehler darf man als Trainer aber nicht machen, dass man auch noch die persönlichen Ziele der Spieler berücksichtigt.“
    Wie es mit den persönlichen Zielen der Fans aussieht, kann man sich dann ja denken. Soviel zu den Chancen, Alex Meier in dieser Saison noch einmal spielen zu sehen.

    http://www.fr.de/sport/fussbal.....-a-1503737

  103. Ich Exilfrankfurter

    Wer die Störche nach dieser Saison Holzbein nennt hat wirklich überdimensional Ahnung, da kann ich nicht mehr mitreden.

  104. Ich Exilfrankfurter

    Wer die Störche nach dieser Saison Holzbein nennt hat wirklich überdimensional Ahnung, da kann ich nicht mehr mitreden.

  105. Werden die Relegationsspiele tatsächlich nicht im Free TV gezeigt? Langsam wird’s lächerlich.

  106. schwarzwaldadler

    nur die Dritte Liga gg Zweite Liga gibt es im ZDF, das andere bei Eurosport im Player.

  107. „Die Wobbis bleiben dann natürlich drin, …
    #Fussballmafia“

    Wie kann es überhaupt sein, dass VW einer der wichtigste Sponsoren (DFB-Pokal, ab 2019 sogar Generalsponsor, ersetzt Mercedes bei der Nationalmannschaft) beim DFB ist und sich gleichzeitig eine Fußballmannschaft in der Bundesliga halten darf.
    Der Verschwörungstheoretiker in mir behauptet sogar, dass der DFB es sich nicht mit seinem Geldgeber verscherzen will.
    Als Beispiel nennt er das Abseitstor von Ito gegen uns. Im umgekehrten Fall hätte der VAR nicht eingegriffen und das Tor wäre für die Eintracht gewertet worden.

  108. вы не можете попасть сюда.
    Auf Deutsch: Du kommst hier net rein.
    Gilt wohl für Hajo Seppelt (ARD) nicht nur zur Fußball-WM
    http://www.fr.de/sport/sportar.....-a-1503920

  109. Was erlauben sich Seppelt, ich würde ihn auch nicht akkeditieren.

  110. das r ist geschenkt

  111. @ 111 o.fan

    Jetzt weiß ich auch, warum der Bayern-Doc meint, dass Doping im Fußball nichts bringt. Die Spiele werden gar nicht durch die sportliche Leistung entschieden, sondern durch VW (oder Audi etc.).

  112. ZITAT:
    „Wer die Störche nach dieser Saison Holzbein nennt hat wirklich überdimensional Ahnung, da kann ich nicht mehr mitreden.“

    Bei manchen ist Ironie vollkommen verschwendet.

  113. @112 Darum habe ich mich im Gegensatz zu den letzten WM’s gar nicht erst damit beschäftigt um Tickets geschweige denn Reisen zu kümmern. Gleiches gilt für Katar.
    Ich bin noch am grübeln wie es wäre wenn wir in Europa gegen eine russische Mannschaft spielen.

    Ich bin übrigens nicht so blauäugig nur in Rußland Doping zu vermuten das gibt’s bei uns ebenso.

  114. schwarzwaldadler

    der Seppelt war der erste der die Tour angeprankert hat, aber immer nur die anderen sind es nur nicht Telekom, das erübrigte sich dann ja schnell. Und er glaubt jetzt die, Tour ist mittlerweile sauber……

  115. Ich bin ja kein Grammatik- und Rechtschreibfaschist – aber manchmal wünschte ich, der SWA würde noch mal lesen was er da verzapft.

  116. schwarzwaldadler

    was stimmt da nicht 119??????

  117. ZITAT:
    „Ich bin ja kein Grammatik- und Rechtschreibfaschist – „

    Sehr originelle Kreation.

  118. ZITAT:
    „was stimmt da nicht 119??????“

    Na ja, so acht Fehler könnten schon drin sein. Also auf den ersten Blick.

  119. ZITAT:
    „Und er glaubt jetzt die, Tour ist mittlerweile sauber……“

    Dieser Satz ist auch abgesehen von dem falsch gesetzten Komma vollkommener Unsinn.

  120. schwarzwaldadler

    ach das eine Komma, ok.

    aber zu deinem Nachtrag, ich schreibe drauf los, ich rede drauf los, das ist ehrlich, wer überlegt, der sagt nicht was er denkt, sondern das, was andere gerne hören.

    Aber egal

    Der Seppelt ist einer den man nicht braucht.

  121. schwarzwaldadler

    warum er hat es doch mehrfach gesagt, die Tour sei jetzt sauber.

  122. Unfug.

  123. 119
    Faschist oder Fetischist ?

  124. Faschist. In Abwandlung des Rechtschreibnazis, created by the Murmel.

  125. ZITAT:
    „warum er hat es doch mehrfach gesagt, die Tour sei jetzt sauber.“

    Ich habe mit einer einfachen Recherche bei Google sein letztes Zitat zum Thema Froome und Asthma vom Ende 2017 gefunden. Du schreibst einen unfassbaren Mist.

  126. Kein Grund, sich hier zu zangen.

  127. ZITAT:
    „Der Seppelt ist einer den man nicht braucht.“

    Ich kenn da andere, die man hier nicht braucht.

  128. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „warum er hat es doch mehrfach gesagt, die Tour sei jetzt sauber.“

    Nein, hat er nicht.

  129. schwarzwaldadler

    har er sehr wohl die Tour ist sauerer geworden sagt er.

    Man sollte einfach akzeptieren, das in jeder Sportart gedopt wird, Ende aus.

    Und wenn jemand so systematisch gegen eine Nation vorgeht, dann würde ich diesen auch nicht reinlassen.

  130. Mwa:

    Die warten in München wirklich auf Klopp mit ihrer Erneuerung. Bloß nicht die avisierte Interimsbesetzung Entscheidungen treffen lassen.

    https://mobil.n-tv.de/sport/fussball/FC-Bayern-setzt-auf-seine-routinierten-Rs-article20429443.html

  131. @ SWA , weshalb versuchst Du Dich immer nach jeder Deiner Zuschriften zu entschuldigen , geh doch einfach mal raus, melke die Ziegen vor Deinem Anwesen , trinke danach ein Viertel Affentaler und freue Dich Deines erfolgreichen Darseins.

  132. Was denn nun? Ist die Tour jetzt sauer oder sauerer?

  133. @ 128
    I See.

  134. schwarzwaldadler

    Falls von Interesse, Programmänderung bei Sport 1 20.00 Uhr

    das entscheidente Gruppenspiel Deutschland-Spanien, bei der U17 EM.

  135. @135
    Hi,HI.

  136. schwarzwaldadler

    ich entschuldige mich nicht ich, beschreibe nur warum ich Überlegung und Grammatik nicht brauche,da ich nach meinem Gefühl mein Leben gestalte.

  137. @SWA
    Du erzählst innerhalb von 10 Minuten, dass Seppelt behaupten würde a) die Tour wäre sauber und dann sie wäre b) sauberer. Ohne die Aussagen an sich zu überprüfen – ist Dir der Unterschied in beiden Aussagen klar?

  138. ZITAT:
    „ich entschuldige mich nicht ich, beschreibe nur warum ich Überlegung und Grammatik nicht brauche,da ich nach meinem Gefühl mein Leben gestalte.“

    Das ist ehrlich und sollte uns beim Lesen und – wichtiger noch – Verstehen deiner Beiträge behilflich sein.

  139. ZITAT:
    „@SWA
    Du erzählst innerhalb von 10 Minuten, dass Seppelt behaupten würde a) die Tour wäre sauber und dann sie wäre b) sauberer. Ohne die Aussagen an sich zu überprüfen – ist Dir der Unterschied in beiden Aussagen klar?“

    Aus der #142 entnehme ich, dass es nicht so genau drauf ankommt und dass ich zukünftig berücksichtigen werde (#144).

  140. Da fehlt ein das hinter dem ich.

  141. Mir ist schon klar dass es ihm egal ist. Ich frage mich halt, ob er den Unterschied versteht.

  142. ZITAT:
    „@SWA
    Du erzählst innerhalb von 10 Minuten, dass Seppelt behaupten würde a) die Tour wäre sauber und dann sie wäre b) sauberer. Ohne die Aussagen an sich zu überprüfen – ist Dir der Unterschied in beiden Aussagen klar?“

    Also ich bin sauer wenn die Tour sauber ist und sauerer wenn die Tour nur sauberer ist. Oder so ähnlich.

    Und jetzt noch 2 Kommata ,, die bitte jeder nach seinem Gusto verteilen darf.

  143. Von der Sowjetunion lernen, heißt Siegen lernen lehrt uns die Woche der deutsch sowjetischen Freundschaft.

  144. schwarzwaldadler

    ist doch egal ob sauberer oder sauber, ich habe das mal von ihm gehört. Kein Land ausser Deutschland spielt so den Saubermacher im Sport. die tun sogar die eignen Leute anprangern.
    ja Stefan sauer und säuberer meinst du,

    Die Tour wurde schon seit den 60ern oder früher von Doping umgeben, dafür brauche ich aber ihn nicht, um dies zu wissen

  145. Die Tour war nie sauber. Bereits 19hunterirgendwas rieb man sich Kokain ins Zahnfleisch.

  146. Sinnlos. Leider wirklich völlig sinnlos.

  147. persönlich

    @ Westend-Adler , Du gehst des öfteren abends einen kleinen , zu später Zeit, nehmen.
    Gibt es denn im Westend noch eine Bierwirtschaft? Feuerbachstr. oder so ?

  148. ZITAT:
    „Sinnlos. Leider wirklich völlig sinnlos.“

    Ach?

  149. schwarzwaldadler

    stefan du meintest doch, das ich einmal sauber und einmal säuberer geschrieben habe oder?

  150. Oh heute mal wieder Spaß mit SWA.

  151. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ich rufe jetzt meine beste Freundin, wohnhaft im Schwarzwald, an und unterhalte mich über ihre Nachbarn.

    Auswärtssieg!

  152. schwarzwaldadler

    das habe ich doch eben geschriebenaber wenn du die beiden Worte die bedeutend so ähnlich sind so weit auseinader sieht dann sage ich, das ist päpstlicher wie die der Papst.

  153. @SWA
    Ich meinte das, was ich in der 143 geschrieben habe.

  154. ZITAT:
    „das habe ich doch eben geschriebenaber wenn du die beiden Worte die bedeutend so ähnlich sind so weit auseinader sieht dann sage ich, das ist päpstlicher wie die der Papst.“

    Nein. Sie ist „sauber“ würde bedeuten, dass nicht mehr gedopt wird. Sie ist „sauberer“ würde bedeuten, es würde weniger gedopt als früher. Verstehst du den Unterschied?

  155. Muhahaaaa, ich lach mich echt kaputt hier, köstlich. So viel Spass für wenig Geld.

  156. schwarzwaldadler

    so begebe mich wieder nach Herlev in Sachen Puck.

  157. Bei mir ist es ein frühkindlicher Milieuschaden aufgrund asozialer Verhältnisse.

  158. schwarzwaldadler

    damit ihr wieder in Ruhe über dascSpiel gegen die Knappen reden könnt.

  159. Sauberer ist doch die Steigerungsform von sauber. Die Tour ist also nicht nur sauber, sondern rein.
    Und laut Dr. Müll aus München bringt Doping doch sowieso nix, wenn ich das richtig verstanden habe.

  160. schwarzwaldadler

    159

    klar verstehe ich das, verstehe aber nicht, das du nach meiner 150 nochmals sagst, versteht er nicht, darin habe ich doch gesagt, das du dies meinst.

  161. ZITAT:
    „Bei mir ist es ein frühkindlicher Milieuschaden aufgrund asozialer Verhältnisse.“

    Sei froh dass Du nicht zusehen mußtest wie Deine Mamma immer vom Nachbar bedrängt wurde
    nur weil Dein Papa Nachtschicht bei der Taxizentrale schob, schrecklich.

  162. Und was von beidem hat Seppelt jetzt behauptet?

  163. Das wird bestimmt noch besser hier.

  164. Nein. Jetzt guckt er doch Eishockey.

  165. @165
    Wenn der das sagt, muss es ja wohl stimmen,gell.

  166. Aber das darf er uns nicht antun, heuchel.

  167. Ihr junge Leut kommt mal etwas runter, etwas RaB tut güt fürs Gemüt ,
    https://www.youtube.com/watch?v=3Pc9BmXN998

  168. Klasse Frau und Lied.

  169. Unsere U17 kackt gerade richtig ab.

  170. ZITAT:
    „persönlich

    @ Westend-Adler , Du gehst des öfteren abends einen kleinen , zu später Zeit, nehmen.
    Gibt es denn im Westend noch eine Bierwirtschaft? Feuerbachstr. oder so ?“

    Zu so später Stunde hat im Westend schon fast alles dicht, erst recht die wenigen Bierwirtschaften wie das Eppstein Eck. Die West Bar hat zwar auch um Mitternacht noch auf, ist aber recht beengt und das Publikum „gewöhnungsbedürftig“. Es gibt ein paar Bars in der Stadt, wo wir uns je nach Laune treffen.

  171. ZITAT:
    „Unsere U17 kackt gerade richtig ab.“

    Stücker SIEBEN kürzlich gegen den VfB, was erwartest Du. Die U 19 im Pokal gegen den FSV rausgeflogen, denke mal bei der Nachwuchsarbeit liegt einiges im Argen.

  172. ZITAT:

    Zu so später Stunde hat im Westend schon fast alles dicht, erst recht die wenigen Bierwirtschaften wie das Eppstein Eck. Die West Bar hat zwar auch um Mitternacht noch auf, ist aber recht beengt und das Publikum „gewöhnungsbedürftig“. Es gibt ein paar Bars in der Stadt, wo wir uns je nach Laune treffen.“

    Dank aus dem Ostend

  173. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Unsere U17 kackt gerade richtig ab.“

    Stücker SIEBEN kürzlich gegen den VfB, was erwartest Du. Die U 19 im Pokal gegen den FSV rausgeflogen, denke mal bei der Nachwuchsarbeit liegt einiges im Argen.“

    Er meint zwar die Nationalmannschaft.

    Aber recht hast Du trotzdem.

  174. @178
    Sorry,ich meinte die U17
    Nationalelf , aber es stimmt natürlich, was du schreibst. 1 zu 5 gerade. Peinlich.

  175. http://www.spiegel.de/sport/fu.....07261.html

    neues von den Football-Leaks : Money Money Money.
    inklusive Ablöse sind das dann 124 Millionen Euro für 3,5 Jahre Aubameyang. Schon ein Wahnsinn wo wir da mittlerweile angekommen sind. Wieviel kostet es ein Stadion zu bauen ? Wie hoch ist der Gehalts Etat der Eintracht für eine komplette Saison mit allen Spielern, Staff und Geschäftsstellen-Futzis ? Wieviel hat AMFG in 10 Jahren Eintracht hier verdient ? Wieviel kosten die Kader der 3 Zweitliga-Aufsteiger zusammen pro Jahr ? Wieviel muss Martin Winterkorn jetzt an die Amis zahlen ? Wieviel kostet ein Flug zum Mond und zurück ?

  176. Hätten wir dem Hradecky mal die vom Vater geforderte Fangprämie gezahlt, wär der Lapsus in Bremen nicht passiert und wir sicher in der Champions League.

    Über Incentives Leistung generieren, die wo die Team Performance und somit den Cash Flow steigern. Win Win.

    Von Auba lernen!

  177. SWA on TOUR? „ich leg mich wieder hin…“

  178. Spieltag, Ihr dämlichen Dödel.

  179. Dämliche Dödel dopen saurere Dynamos

  180. Brigadier Lethbridge-Stewart

    Ein Tag, an dem der HSV oder VW absteigt. Könnte mich daran gewöhnen.

    GIbt heute viel schlechtes Karma.

  181. Matchday – Schalke weghaun, wegrumpeln, egal, Hauptsache Auswärtssieg!

  182. Schalke Sucks!

  183. ich hab fast keine ahnung warum, aber der unerklärliche klassenerhalt vom hsv liegt mir sowas von am herzen…..

  184. MATCHDAY!
    Punkten bei GAZprom!!
    (only working with three exclamation marks)!!!

  185. Exilfrankfurter

    Neben unserer Eintracht liegt mir besonders am Herzen:
    Dass Holzbein Kiel wen auch immer aus der Liga ballert !
    Von wegen der Zementierung, Stand Jetzt !

  186. Good Morning Boys and Girls: egal wie es heute ausgeht:. Die Saison war doch sehr entertaining mit vielen Highlights: Dafür schonmal ein Dank an alle die das ermöglicht haben.