Hossa Wissenswertes zu Schalke

Foto: skr
Foto: skr.

Man merke: Europa ist dann, wenn die, die das Spiel nicht im Bewegtbild verfolgen können, ca. zwei Minuten früher über die Ereignisse informiert sind als die Schauer des legalen und selbstredend bezahlten Streams. So ist das in einem HighTec-Land.

Der Ihnen, liebe Leser allerlei Geschlechts, stets in Dankbarkeit verbundene Autor dieser Zeilen gehörte am gestrigen Abend nicht nur zu denen, die sich bei den Worten „die Eintracht marschiert durch Europa“ verwundert die Augen reiben, sondern ist auch einer jener, die sich bei dieser Wortwahl ganz leicht gruseln. Was aber nichts mit der Eintracht zu tun hat. Vor der kann man schon mal den Hut in aller Andacht, Bewunderung, Respekt oder allem zusammen ziehen — das ist nämlich wirklich bemerkenswert, was da zur Zeit abgeht

Und es war nicht nur von solch fußballerisch desinteressierten Nullen wie Ihrem Autor vor der Saison und auch noch kurz nach deren Start ganz anders vermutet worden. Aber, das kann man auch als Laie mit Sicherheit sagen, die Rückrunde kommt ja noch.

Ansonsten hat der Schreiber dieser Worte, wie zwar nicht gesagt aber dezent angedeutet, vom Spiel nichts gesehen außer den Toren und GelbRot, hat aber immer im Hinterkopf, dass die elementaren Informationen zum Spiel am Sonntag Ihnen, werte LeserInnen*enX, auch am Tag danach noch wichtig sein könnten. Deshalb hier das, was der SID so schreibt, und was der Überschrift Sinn verleiht.

Die Hessen verloren keins der letzten sieben Heimspiele gegen Schalke und ließen dabei fünfmal kein Gegentor zu. Sie gewannen aber auch nur drei der letzten zwölf Aufgaben zu Hause, jeweils mit 1:0. Dennoch holte die Eintracht den Vereinsrekord von 81 Punkten gegen die Königsblauen, die am Main ihre zweitmeisten Auswärtstore (58) schossen.

Die Frankfurter verbuchten in ihren letzten fünf Liga-Begegnungen 13 von 15 möglichen Punkten und gewannen ihre letzten beiden Heimspiele mit 11:2 Treffern. Das Angriffs-Trio Luka Jovic (7), Sebastien Haller (4) und Ante Rebic (3) erzielte in den letzten fünf Partien 14 von 17 Toren der Eintracht, die mit 10:2 Toren das erfolgreichste Team der ersten Halbzeit ist. In neun von zehn Spielen mit Frankfurter Beteiligung traf ein Joker.

Die Schalker holten mit zwei Zu-Null-Partien vier Punkte aus den letzten beiden Gastspielen, nachdem sie die ersten drei verloren hatten. Sie punkteten noch keinmal nach einem Rückstand und blieben als einziges Team der Liga in neun ersten Halbzeiten torlos. Nur die Schlusslichter Stuttgart und Düsseldorf sind mit je 2:10 Toren vor der Pause schlechter als der Vizemeister (1:5)

Wissta Bescheid, ihr Kosmopoliten.

[„Sechzehntelfinale“ klingt auch etwas holprig, oder? Könnte man sich auf sowas wie „die K.o.-Runde erreicht“ einigen?]

Schlagworte: ,

436 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Hossa Ihr früh schaffenden Eintracht-Interessierten!

    Wünsche schöne Träume gehabt zu haben, den Schauern vielleicht noch weiter nette Flashbacks.

    [K.o.-Runde ist O.K., wie ich finde]

  2. O.K. – K.o., Moin, Grins.

  3. Morsche
    zum fliegen durch Europa fehlt halt noch ein wirklich Kreativer im Mittelfeld – das kommt dann nächstes Jahr in der Pilzliga. So lange bitte ohne Bauchschmerzen durch Europa marschieren. Wir hatten doch noch gar keine exotische Küche im Reiseplan. Ich denke man sollte nicht jede Wortwahl auf die historische Goldwaage legen, denn in diesem Fall kann ich mir nicht vorstellen dass auch irgendjemand hier irgendein Hintergedanke hatte.
    K.O. Runde erreicht. Schalke volles Haus. Wird trotzdem nicht einfach.

  4. Zyprioten, Idioten, scheiß Arminia Bielefeld..

    Ich leg mich mal schlafen. Vorher kriegen die Eichhörnchen aber noch Nüsschen.

  5. Hut ab.Wer hätte das gedacht? Ich nicht, nach den ersten drei Monaten, ging ich davon aus das es zur Adventszeit einen neuen Trainer gibt. Wir immer keine Ahnung. So kann es weitergehen.

  6. ZITAT:
    “ Ich leg mich mal schlafen. Vorher kriegen die Eichhörnchen aber noch Nüsschen.“

    Und danach würden sich sicherlich einige über ein paar Reise-Impressionen freuen.

  7. Beeindruckender Abend gestern Abend. Wie Schusch schon schrieb völlige Überforderung der örtlichen Organisatoren. Ich hatte den Eindruck das die nicht wirklich mit so einer Invasion gerechnet hatten.

    Jetzt beim Frühstück am Pool hier ist das Spiel gegen Schalke noch ganz weit weg. Die frische Luft tut dem Haarspitzenkatarrh jedenfalls gut.

  8. Exilfrankfurter

    Ich glaub, der bruda braucht mal wieder extra ein paar Streicheleinheiten.
    Ihm scheint das auf der bank sitzen nicht so zu schmecken.

  9. Mir erschien die Mannschaft gestern schon recht Müde…so groß ist der Kader dann doch nicht, einige brauchen wohl dringend eine Pause. Umso besser das es weiter Erfolgserlebnisse sind, die gesammelt werden.
    Ich hab bedenken wenn es mal eine fiese Niederlage gibt…
    Im Mittelfeld fehlt es weiter, weder De Guzman, Allan, Stendera oder Fabian sind in der Lage hier entscheidendes zu leisten. Gacinovic taugt nur wenn er ohne weitere defensiv Aufgaben vorn rumturnen darf. Auf Geraldes zu hoffen wäre sehr blauäugig…wenn sich hier etwas im Winter auftut sollte man zugreifen.

    Unterm Strich sind es 7 Siege und ein Unentschieden am Stück…kann mich nicht mehr an eine ähnliche Serie erinnern…einfach Geniessen…Samstag geht es weiter!

  10. @erwin – ja ein starker 6er würde das SGE-Mosaik komplettieren

  11. Sonntag, weil wir Europa!

  12. am Samstag kann ich leider nicht.

  13. ZITAT:
    „Sonntag, weil wir Europa!“

    Ist ja gut…ich geh an beiden Tagen…bin ja Fan, egal ob die Spielen oder nicht…ich supporte!

  14. Bei aller Bewunderung und phasenweisen Begeisterung für das Gezeigte war doch eine gewisse körperliche und vor allem mentale Müdigkeit (Konzentrationsdelle) zwischendurch kaum zu übersehen.
    Spiele wie das bevorstehende gegen S04 sind vermutlich brauchbare Indikatoren dafür.
    Die Aussicht auf eine noch lange Saison mit zwei Hochzeiten ruft angesichts der doch hochqualitativ dünnen Kaderdecke leise Bedenken hervor.
    Höhenflüge haben die zuverlässige Eigenart, nicht unbegrenzt anzudauern. Danach steht stets die Charakterfrage schon bereit…
    schaun mer ma
    Gut jedenfalls, dass diesmal der Pokal schon aus dem Rennen ist.

  15. Guten Morgen und danke S-Bahn Rhein-Main für die Wahnsinnsorganisation des Abtransports der täglichen Pendler in und um Frankfurt-Niederrad herum, am gestrigen Abend. Aber ich beschimpfe die Falschen, ich weiss.

    Gut, dass ich kein DAZN habe, sonst hätte ich das Spiel nämlich sowieso verpasst…..

    Sonntag ist wichtig. Danach kann geruht werden.

  16. Ich weiß net ob die Mannschaft müde war, ich denke eher, ein guter Gaul…
    Habe das Spiel komplett gesehn, legal übrigens :-)
    Es war von Anfang zerfahren und nach dem 3:0 eigentlich durch.
    War kein schönes Spiel,aber:
    Wieder 3 Tore, wieder ein Sieg, souverän 1. in der Gruppe, Hut ab!
    P.S.:
    Gern gegen die Uschis gewinnen, ich mag die net.

  17. ZITAT:
    „Sonntag, weil wir Europa!“

    Wolltest Du net schloofe?

  18. Müdigkeit konnte ich gestern ehrlich gesagt nicht feststellen. Als Fußballer merkt man halt ob der Gegner ein ernsthafter ist oder nicht. Dann fehlt auch ein wenig die Spannung und dann kommen solche Unkonzentriertheiten vor wie gestern. Es wirkte alles etwas gebremst. Unsere Außen machten – verständlicherweise – nicht so die Wege.
    Ob die Mannschaft nun müde ist, werden wir erst am Sonntag sehen, das kann richtig unangenehm werden, denn Schalke ist ergebnistechnisch wieder nun auf dem aufsteigenden Ast. Spielerisch war das in der CL jetzt nicht beeindruckend aber momentan brauch es halt bei denen Ergebnisse um da unten rauszukommen. Glücklicherweise gab es ja eine Rotation light von Hütter.

    Freue mich sehr auf die Länderspielpause damit der Großteil der Jungs mal wieder durch schnaufen kann.

    Ich hoffe indes sehr das sich in der Winterpause noch die Gelegenheit gibt auf dem Markt aktiv zu werden. So ein Spielstarker 6er würde unsere Mannschaft auf Jahre unschlagbar machen. Durch die jetzt schon 6.2 mios eingenommene Prämien aus der EL bekommen wir doch vllt schon einen guten der irgendwo aussortiert ist.

  19. concordia-eagle

    ZITAT:
    „@erwin – ja ein starker 6er würde das SGE-Mosaik komplettieren“

    Ich hatte schon den Eindruck als ob Torró durchaus da reinwachsen könnte. Es ist halt etwas unglücklich, dass mit ihm, Chandler, Salcedo und Paciencia gleich 4 Spieler, knapp 25%, langfristig ausfallen, die sicher zumindest im 18er Kader wären. Mit diesen könnte wesentlich besser rotiert werden.

  20. diaspora - hanauer im exil

    DAZN ist schlimmer als O2 und ebay-kleinanzeigen zusammen.

    ansonsten chapeau an die mannschaft, das team und alle die den weg auf die insel auf sich genommen haben.

    k.o. runde hört sich cool an.

  21. sport.de tippt SGE vs. S04 3:1

  22. ZITAT:
    „sport.de tippt SGE vs. S04 3:1“

    Wichtig ist was Ahrens tippt. ;)

  23. Es wäre ja Alternativen da, wenn der eine oder andere ne schöpferische Pause braucht

    Russ (für N’Dicka)
    Kostic (für Willems)
    de Guzmann (für Fernandes)
    Fabian (für Gaci)
    und Müller ist ja auch noch da

  24. Morsche
    @Ronny B.
    Kostic und Guzman sind eher die Erstbesetzungen. Und leider haben Russ, Fabs, Müller und Co. nicht ganz die Qualität des ersten Anzugs. Hoffen wir daher, dass Torro fit wird. Ich hätte trotzdem nichts gegen einen zweiten spielstarken 6er.

  25. concordia-eagle

    Ronny, de Guzman und Fernandes spielen ja meist, mangels Alternativen, zusammen. Russ hat schon ein paar mal gespielt, hat aber für unser Spiel ein Schnelligkeitsdefizit. Fabian scheint zur Zeit keine Alternative, scheint er doch hinter Stender zu stehen. Und viel bleibt dann nicht mehr. Ohne Qualitätsverlust können wir eigentlich nur im Sturm rotieren und selbst da ist Haller aktuell unverzichtbar.

  26. @ c-e
    Eine Anmerkung zu Fabian / Stendera. Ich bin überzeugt dass Hütter einen Plan hat und vorausschauend agiert. Da Fabian nicht für die Euro nominiert ist, kann ich mir gut vorstellen dass er Stendera in den letzten Spielen durch die Einwechslungen aufbauen bzw. ins Team integrieren wollte und ihm Spielpraxis gegeben hat. Es könnte gut sein Fabian zumindest auf dem selben Level ist wie Stendera aber aus taktischen / langfristigen Gründen nicht zum Einsatz kam bis dato. Just my 5 Cents…

  27. Fabs ist defensiv noch schwächer als Stender und als 6er nicht verwendbar. Im offensiven MF haben wir – im gegenatz zum defensiven – ausreichend Optionen.

  28. Fabs. Das sollte ich mich mal wagen.

  29. Also ich sehe Fabian v. a. als klassischen 10er.
    Dort ist er zur Zeit nicht erste Wahl, aber wenn der erste Anzug etwas „ermattet“ ist und das EL-Spiel sowie die 2 Flüge noch in den Knochen sich lähmend auf den einen oder anderen auswirken, wäre er sicherlich eine Überlegung wert.
    Das andere ist natürlich, dass man ihn schon ins Schaufenster stellen muss, wenn man ihn im Winter verkaufen will

  30. https://www.hessenschau.de/sport/heimspiel-videos/fernandes-wir-sind-nicht-so-frisch,video-76732~_story-bundesliga-ticker-100.html

    Gelson Fernandes: wir sind nicht so frisch

    Hat nicht Fredi Bobic vor einigen Wochen gesagt, man werde keine Klagen wegen Müdigkeit und Doppelbelastung hören?

  31. Nochmal zurück mit die Pferde
    Nürnbersch im Original und die Zyprer am TV
    Der Unterschied in der Leistungsbereitschaft war marginal.
    Die Frage für den kommenden Saison-Verlauf wird am Sonntag beantwortet.
    Schlacke wird hinten drin stehen und sich das betrachten, was da auf sie zukommt (?)

    Tja, die Meinung in der # 5 war auch meine gewesen. Bittere positive Enttäuschung bisher.
    abwarde!?! Sonntag.

  32. ZITAT:
    „Die Frage für den kommenden Saison-Verlauf wird am Sonntag beantwortet.“

    Diese Aussage taugt nicht mal als schlechter Witz.

  33. Ich hatte gestern eher den Eindruck dass unsere Mannschaft wegen dem Schalke Spiel nicht mehr machen wollte als nötig, erst recht als der Drops gelutscht war. Ich denke wir zeigen am Sonntag ein anderes Gesicht. Aber Schalke ist für mich am Sonntag Favorit, nicht weil unser Kader nur 60% wert ist im Vergleich, sondern weil ich glaube, dass es bei denen am Dienstag klick gemacht hat.

  34. Bester Stefan! Wenn einer gerade in diesen Zeiten durch Europa „marschieren“ darf, dann ist das sowohl von der Historie des Vereins her als auch aufgrund unserer wunderbaren Multikulti-Truppe EF – und das halt net mit dem Karabiner auf dem Rücken, sondern mit dem Bällchen am Füßchen! Schön ist´s!

  35. Günther Schmolz

    ZITAT:

    Gelson Fernandes: wir sind nicht so frisch

    Hat nicht Fredi Bobic vor einigen Wochen gesagt, man werde keine Klagen wegen Müdigkeit und Doppelbelastung hören?“

    Ich höre da keine Klage raus, lediglich eine Statusfeststellung. Das sollte doch erlaubt sein.

  36. ZITAT:
    „Ich hatte gestern eher den Eindruck dass unsere Mannschaft wegen dem Schalke Spiel nicht mehr machen wollte als nötig, erst recht als der Drops gelutscht war. .“

    Hatte auch den Eindruck, dass die nach dem 3:0 teilweise mental schon in der Eistonne waren, um sich für Sonntag frisch zu machen.

  37. Ich finde das übrigens gut, mit dem Robby.

  38. Müller kann noch mehr, auch und gerade mit viel Tempo, braucht aber immer ein wenig Anlauf. Er müsste also öfter spielen

  39. ZITAT:
    “ und das halt net mit dem Karabiner auf dem Rücken, sondern mit dem Bällchen am Füßchen! „
    👍

  40. Ich habe mich gewundert, wie gut der Gelson deutsch spricht. Das ist ja fast perfekt, mit Ausnahme des sympathischen französischen Akzentes, wobei der bei ihm auch bei weitem nicht so extrem ausgeprägt ist wie bei z.B. bei Favre.

    Hab‘ jetzt mal gegoogelt. Gut, der Mann war als fünfjähriges Kind von den Kapverden in die Schweiz gekommen. Allerdings in den französisch-sprachigen Teil. Wie auch immer: Kompliment!.

  41. Frage in die Runde:

    Nach Jahrzehnten geh‘ ich am Sonntag mal wieder ins Waldstadion. Meine Liebling-Pflegerin hat Freizeit, und ich hab sie eingeladen.

    Wie komm‘ ich am besten dorthin? ÖPNV? oder doch lieber mit dem Auto. Gibt’s genügend Parkplätze?
    (Käme aus Richtung Liederbach über die AB).

    Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen.

  42. @41
    Wenn einem die paar Meter zum Bahnhof Sportfeld nichts ausmachen, finde ich S-Bahn am einfachsten und ganz befahrbar.

  43. ZITAT:
    „Wie komm‘ ich am besten dorthin? ÖPNV? oder doch lieber mit dem Auto. Gibt’s genügend Parkplätze?
    (Käme aus Richtung Liederbach über die AB).
    Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen.“

    Sonntags niemals ÖPNV. Es sei denn, du hast Bock drei Stunden nach Spielende zurück in Liederbach zu sein. Empfehle frühzeitige Anreise mit dem PKW, sonntags sollten in Niederrad genug Stellplätze vorhanden sein, und dann einen strammen 15-minütgen Fußmarsch am Stau vorbei.

  44. ZITAT:
    „Fabs. Das sollte ich mich mal wagen.“

    Hihi

  45. #42 + #43 Danke für die Tipps

    Werde das Auto nehmen. Der 15 minütige Fußmarsch wird wohl etwas länger dauern, aber immer noch besser, als die angesprochene 3-Stunden-Alternative.

    Dank für die Mühe, die ich Euch gemacht habe (stammt von Bodo Bach, ist aber trotzdem gut)

  46. ZITAT:
    „Müller kann noch mehr, auch und gerade mit viel Tempo, braucht aber immer ein wenig Anlauf. Er müsste also öfter spielen“

    Ist diese Aussage so zuverlässig wie deine Einschätzung von Kostic? ;)

    Disclaimer: bei dem lagen allerdings mal entspannt 90% der Kommentatoren falsch…

  47. @Rasi Falki, hey Schatzi, das mit Fabs kann ich mir ja noch – weil man sich kennt – übersetzen, aber welchen Robby zur Hölle meinst du in der #37? Sorry &, Bussi.

  48. Robby der Affe

    Ich interessiere mich eben auch für das Tagesgeschehen. Die großen gesellschaftlichen Themen. Die weite Welt. Was alle bewegt.

  49. So, den Spieltag können wir knicken. Ahrens weissagt einen 2:1 Sieg der glorreichen SGE.

  50. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Müller kann noch mehr, auch und gerade mit viel Tempo, braucht aber immer ein wenig Anlauf. Er müsste also öfter spielen“

    Ist diese Aussage so zuverlässig wie deine Einschätzung von Kostic? ;)

    Disclaimer: bei dem lagen allerdings mal entspannt 90% der Kommentatoren falsch…“

    Zuverlässiger! Kostic spielt offenbar das erste mal so wie er es gut kann. Ein guter Mitspieler.
    Allerdings ist er noch immer kein Charakterspieler. Wenn’s mal nicht mehr so gut läuft, ist er keiner, der die anderen mitreisst.
    Wirst es sehen.
    Müller hat in HH meist sein Niveau halten können, wenn er mal drin war, auch wenn um ihn herum viele Nulpen agierten.

  51. Kostic fühlt sich hier wohl im team und Umfeld, auch auf der ungewohnten Position weiter hinten. Die „Pappnase“ ist / wird kein Führunsgspieler sein und werden aber ihm deshalb gleich Charakter absprechen halte ich für absolut unangemessen.

  52. BadnerAdler
    nein, Missverständnis. Er ist nicht charakterlos, er ist nur keiner dieser Leader- oder Charaktertypen, die ihre Mitspieler mitreissen.
    Läuft’s gut, ist Kostic auch gut, läuft’s schlecht, ist er auch schlechter. So halt

  53. Uuii, der Uli findet keinen Nachfolger bei seinen FC Ruhmreich und muss daher noch länger als 2019 schuften. Zum Glück hat der Fredi noch Fünfjahresvertrag bei uns…

  54. Dann liegen wir ja nicht so weit auseinander Sascha.

  55. ZITAT:
    „Disclaimer: bei dem lagen allerdings mal entspannt 90% der Kommentatoren falsch…“

    Tja, hier schreiben halt viele Experten…..-). Gab ja bspw. auch nicht wenige, die schon zu Saisonbeginn wussten, dass der Kader nicht EL-tauglich wäre und andere meinten nach dem Pokalaus ja auch, dass es diese Saison nur gegen den Abstieg gehen könne. Hauptsache, die Risiken und Ängste werden ventiliert und die Chancen klein geredet. Wobei ich diesen Sahnestart natürlich auch nicht habe kommen sehen; aber erstmal „Abwarten und Tee trinken“, das dachte ich mir zum Saisonstart schon.

    Und Verantwortliche wie Bobic und Hütter (oder Reutershahn oder Manga oder Moppes etc. etc.) sind ja alle keine Deppen und jeder von denen will gute Arbeit abliefern, da bin ich mir sicher. Für mich liegt deshalb auf der Hand, dass die Herrschaften auch bei der Verpflichtung von Kostic ihren Grips eingesetzt hatten und ihn deshalb wegen seiner (vermeintlichen) Defizite ja auch relativ günstig ausleihen konnten (wobei der finanzielle Druck beim HSV natürlich auch eine Rolle gespielt hatte). So einen Deal machst du aber nicht, wenn du nur die bisherigen (vermeintlichen) Defizite eines Kickers wahrnimmst, nicht zugleich aber auch das Potential erkennst (was bei Kostic ja fußballerisch unstreitig vorhanden ist).
    Bei so einer Ausgangslage sind dann oft Mentalität und Charakter des Kickers dafür ausschlaggebend, ob es an der neuen Arbeitsstelle klappt oder die Erwartungen enttäuscht werden. Und insoweit haben die Verantwortlichen dann im Vergleich zu uns einen klaren Vorteil für die Beurteilung, nämlich den unmittelbaren persönlichen Eindruck. Ich denke, dass letzterer für Bobic und Hütter letztlich den Ausschlag gegeben hatte, Kostic auszuleihen.

    @ 50 + 52 Sascha
    Das Thema „Charakterspieler“ ist ein schwieriges. Nur so viel: ich halte es keineswegs für ausgschlossen, dass Kostic sich bei Kickern wie Russ noch was abguckt in Sachen Moral und Einsatzbereitschaft, auch wenn es mal schlecht läuft. Manche Lernprozesse und Persönlichkeitsentwicklungen werden auch vom Umfeld beeinflusst, in dem man sich bewegt, positiv wie negativ.

  56. Na dann Good Bye zusätzliche Rom Tickets. Die minimale Chance hat man sich damit wohl verspielt. Dank an die Pyromanen.

    http://www.fr.de/sport/eintrac.....-a-1617800

    Den Rest schweige ich tot – weil ich mit dem ausdrücklichen Nicht-Kommentieren keine zusätzliche Bühne bieten werde.

  57. Also ich fand schon, dass Kostic ein schönwetter kicker ist. Dass er hier explodiert, hätte ich ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut, es war aber auch höchste Eisenbahn bei seiner dritten Bundesliga Station endlich mal den nächsten Schritt zu machen, denn dass er Potenzial hat, war immer unbestritten. Umso schöner, dass er das hier wohl geschafft hat.
    Und uli : du willst mir doch sicher nicht erzählen, dass du im Vorhinein gedacht hast : Kostic, super transfer! Oder?

  58. Dass das mit Kostic was werden würde, wusste doch jeder schon vorher. Ich ganz besonders, ihr ungläubigen Thomase.

  59. Der Österreicher an sich ist uns depperten Piefken ja eh immer ein, zwei Gedanken voraus.

  60. Ich habe den Kostic tatsächlich von Beginn an nicht negativ gesehen… glaube ich zumindest
    ;)

  61. Nix da, wir marschieren!
    Unsere zur Hälfte dunkelhäutige Truppe zeigts diesen rassistischen Schwachköpfen (Affenrufe in Limassol) mit jeder Runde, die sie weiterkommen.
    Forca SGE

  62. Morsche K.O.Rundenerreicher!
    Von wegen schlaue Ösis: Gestern ist der Coach vor der Kurve ja mal so richtig emotional geworden, das hat er sich nach seinem schweren Start, den auch ich ahnungsloser Ignorant ihm mitbereitet habe, auch redlichst verdient. Hat mich gefreut für Ihn.
    Ich schrub es ja schon, aber ich schreibs gern wieder: wir haben einen guten Coach an die Orks verloren aber einen Besseren bekommen.
    Chapeau was er nach dem ordentlichen Aderlass mit dem Verlust der Schlüsselspieler Boateng, Wolf, Hrady und Mascarell plus den aktuellen Verletzungen von Torro, Chandler, Geraldes, Pacienca usw in sehr kurzer Zeit aus unseren Spielern heraugekitzelt hat
    Hab eigentlich auch ein schönes Foto vom sonst so coolen Adi gefunden wo er vor der Kurve richtig abgeht, aber das lässt sich keider nicht verlinken.

  63. Zumindest Armin Veh war von dem Transfer ganz angetan und hat der Eintracht gratuliert.

  64. Boah ey, tippen muss man ja auch schon wieder…

  65. Aufgrund einer Signalstörung…

  66. FNP:“ANZEIGE WEGEN JAGDWILDEREI
    80-Jähriger erschlägt Wildschwein auf Parkplatz – doch der gelernte Metzger geht noch weiter“ (und zerlegt das Tier vor Ort)

    War einer von Euch in Berlin (Tegel)?!
    🐗

  67. Von wann ist denn diese FNP die man dir verkauft hat? Oder Papiertonne des Nachbarn durchwühlt?

  68. Allen, die zur Spielvorbereitung den Rasen mähen, empfehle ich diese ökologische und energieeffiziente Konstruktion.
    https://tinyurl.com/Rasenmaeher-der-Zukunft

  69. ZITAT:
    „Na dann Good Bye zusätzliche Rom Tickets. Die minimale Chance hat man sich damit wohl verspielt. Dank an die Pyromanen.


    Also du meinst weil Pyro gezündet wurde gibt es nicht mehr Tickets… na daran wird es bestimmt nicht liegen, das Verhalten unserer Fans gestern hat eher dafür gesorgt das wir noch zusätzliche Tickets bekommen, weil es außerhalb und innerhalb nur positiv wahrgenonmen wurde.

  70. Ergänzungsspieler

    Mein Rasen wurde durch die Hitzewelle final gemäht.

  71. ZITAT:
    „Mein Rasen wurde durch die Hitzewelle final gemäht.“

    Habt Ihr im Taunus kein aufwändig aufbereitetes Trinkwasser, mit dem man das hochgezüchtete Grün großzügig besprenkt?

  72. ZITAT:
    „Also du meinst weil Pyro gezündet wurde gibt es nicht mehr Tickets… na daran wird es bestimmt nicht liegen, das Verhalten unserer Fans gestern hat eher dafür gesorgt das wir noch zusätzliche Tickets bekommen, weil es außerhalb und innerhalb nur positiv wahrgenonmen wurde.“

    Interessante Wahrnehmung.
    Ja, ich gehe davon aus, dass die Pyro zur Begründung herangezogen werden, nicht mehr Karten zu vergeben und, dass fröhliche Hessen in der Stadt den Römern mindestens schnurz sind, wenn nicht gar störend.

  73. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mein Rasen wurde durch die Hitzewelle final gemäht.“

    Habt Ihr im Taunus kein aufwändig aufbereitetes Trinkwasser, mit dem man das hochgezüchtete Grün großzügig besprenkt?“

    1. Bad Vilbel / tn
    2. Lebensformen, diewo nicht in der Lage sind selbständig an den Kühlschrank zu gehen, haben in meinem Haushalt keine Überlebenschance.

  74. 🎙️#Hütter: Es war ein erfreulicher Abend gestern. Wir alle waren sehr glücklich, dass wir so frühzeitig den Einzug in die nächste Runde geschafft haben. Das war sicherlich nicht zu erwarten. Wir können da schon von einem Erfolgserlebnis sprechen.“
    #SGES04

  75. #Hütter: „@s04 hat sich nach dem schwachen Saisonstart aus dem Sumpf gezogen. Ich habe das Spiel gegen Galatasaray gesehen, wo sie ein gutes Spiel gemacht haben. Insgesamt gesehen sind sie uns sehr ähnlich. Dreier- bzw. Fünferkette, zweikampfstark und mit zwei Stürmern.“
    #SGES04

  76. #Hütter: „Die Fans nehmen so viel auf sich, um uns zu unterstützen. Als ich gestern wieder diese graue Wand gesehen habe, das hat mich schon wieder schwer beeindruckt.“
    #SGES04

  77. #Hütter zu seinem Gang in die Kurve: „Nach dem Einzug in die nächste Runde, habe ich mir gedacht, dass es mal an der Zeit ist, den Fans „danke“ zu sagen. Mir persönlich hat es sehr gut getan.“
    #SGES04

  78. ZITAT:
    „Lebensformen, diewo nicht in der Lage sind selbständig an den Kühlschrank zu gehen, haben in meinem Haushalt keine Überlebenschance.“

    Dann solltest Du deinen Garten vielleicht besser betonieren und grün anmalen… ;)

  79. @ Murmel
    Richtig so, ich hab` auch keine Kinder.

  80. Ich bin gespannt ob wir am Sonntag mit drei Stürmern auflaufen. Rebic scheint ja sicher zu spielen laut Hütter, Haller kannst du in der Form sowieso nicht herausnehmen und Jovic ist einfach immer für einen Treffer gut.
    Eigentlich kannst Du zur Zeit gar nicht anders als alle drei zu bringen. Frage ist dann halt ob Gacinovic draussen bleibt. Sonst wird es Harakiri.

  81. Volker, seit wann sind vier offensive Spieler Harakiri?

  82. ZITAT:
    „Volker, seit wann sind vier offensive Spieler Harakiri?“

    Zusammen mit Kostic und DaCosta könnte das schon zu Problemen führen. Die beiden sind ja auch sehr offensiv ausgerichtet. Das würde dazu führen, dass wir nur einen DM haben bei Dreierkette. Davon ausgehend das Gacinovic so offensiv wie heute agiert. Das würde ich so nicht gegen jeden Gegner spielen wollen.
    Rebic, Haller und Jovic bedeutet für mich 2 zentrale Mittelfeldspieler. Die Rolle füllen eher DeGuzman und Fernandez aus.

  83. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, wie ich immer wieder feststellen muss.

  84. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Na dann Good Bye zusätzliche Rom Tickets. Die minimale Chance hat man sich damit wohl verspielt. Dank an die Pyromanen.


    Also du meinst weil Pyro gezündet wurde gibt es nicht mehr Tickets… na daran wird es bestimmt nicht liegen, das Verhalten unserer Fans gestern hat eher dafür gesorgt das wir noch zusätzliche Tickets bekommen, weil es außerhalb und innerhalb nur positiv wahrgenonmen wurde.“

    Doch ich glaube dass es in der Wahrnehmung Dritter – und hier insbesondere Entscheidungsträger der Verwaltung und des Polizeiapparates – eine sehr genaue Differenzierung gibt. Man macht sich bei Hardlinern keine Freunde wenn man Pyro einsetzt. Da kann man noch so schön singen und anständig durch die Stadt flanieren.
    Sieht die UEFA übrigens ähnlich. Oder glaubst der Einsatz von Pyro wird ungeahndet bleiben?

  85. Danke Boccia für die Zusammenfassung bzw Übermittlung.

  86. Come on Doc, verleugne nicht dein Haus und Hof Blatt!
    ;-)

  87. ZITAT:
    „Danke Boccia für die Zusammenfassung bzw Übermittlung.“

    Musste mittendrin aufhören wegen, man staune, Pünktlichkeit der Bahn.

  88. Wenn Kostic den LV gibt, ist das jedenfalls nicht zu offensiv.

  89. Da Costa ist echt ne coole Socke. Hatten wir aber natürlich schon, oder?
    https://twitter.com/hessenschau/status/1060812095552413698

  90. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lebensformen, diewo nicht in der Lage sind selbständig an den Kühlschrank zu gehen, haben in meinem Haushalt keine Überlebenschance.“

    Dann solltest Du deinen Garten vielleicht besser betonieren und grün anmalen… ;)“

    Ja, Basaltgarten. Aus China mit dem Containerschiff. Für schlappe 5stellige Beträge werden hier die eingewachsenen Vorgärten vom Neubesitzer geschändet. Hauptsache Bienen und Hummeln finden nix mehr. Aber dann Grün wählen fürs Klima.

  91. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Lebensformen, diewo nicht in der Lage sind selbständig an den Kühlschrank zu gehen, haben in meinem Haushalt keine Überlebenschance.“

    Dann solltest Du deinen Garten vielleicht besser betonieren und grün anmalen… ;)“

    ne. Das regelt die Natur und der Regen. Meistens.

  92. Naturbelassen nennt man das. Murmel ist voll der grüne Weltverbesserer, wer hätte das gedacht.

  93. Ergänzungsspieler

    Das gefällt mir. Meine Faulheit verhilft mir zum schmeichelhaften Weltverbessererstatus.
    Den Walfang habe ich auch eingestellt.

  94. „Hatten wir aber natürlich schon, oder?“

    Ja. Schon mehrfach. Trotzdem gut.

  95. ZITAT:
    „Da Costa ist echt ne coole Socke. Hatten wir aber natürlich schon, oder?
    https://twitter.com/hessenschau/status/1060812095552413698

    Hat das Zeug zum Klassiker.
    Kannt ich noch nicht, danke.

  96. Hütte sagte „festbeissen“. Die Historie lehrt uns, dass es das somit war. Nehmt euch am Sonntag was anderes vor.

  97. HütteRRRRRRRRRR heisst der Kerl. Herrschaftszeiten.

  98. ZITAT:

    2. Lebensformen, diewo nicht in der Lage sind selbständig an den Kühlschrank zu gehen, haben in meinem Haushalt keine Überlebenschance.“

    Aber befüllen muss man ihn nicht? Das machst Du?

  99. So ihr Mitteleuropäer…. Den letzten vollen Tag auf Zypern rumgebracht.
    Was soll ich sagen. Dem Watz hätte es hier
    gefallen. Die fahren hier links. An beiden Morgen hat es ordentlich geschifft. Danach kam aber immer die Sonne raus. Engländer laufen hier auch viele rum und alles ist günstiger ala in Germanien….
    Zum drumherum…
    Es war wie auch vor 5 Jahren nicht wirklich gut organisiert.
    Shuttlebusse oder Linienbusse zum Stadion trotz der Kentniss von 4000 Eintrachtlern un der Innenstadt nur spährlich vorhanden. 5 Kontrolleure für 5000 Leutz dann auch nicht wirklich viel. Zum Glück die Polis etwas entspannter als letztes mal.
    Spiel und Support habt ihr gesehen.
    Leider einige Strecken Dauersingsang dabei. Wurde dann aber besser weil auch mal dagegen angesungen wurde.
    Highlights die Feuerwehr die den Graben vom Plastik befreit hat und natürlich die Würdigung von Adi Hütter und dem Coaching Stuff. Das hatten die sich mal verdient.

  100. Ach so und es war zu hören aus dem Umfeld das der Präfekt von Rom wohl doch noch einige Karten locker machen wird.

  101. OT:
    Seehofer kartet gegen Maaßen nach. Wie schnell doch aus politischer Freundschaft eine anscheinend von Grund auf zerrüttete Beziehung werden kann:
    http://www.fr.de/politik/fall-.....-a-1617873

    Nicht, dass ich mit Maaßens Sichtweisen irgendwas anfangen könnte. Aber klug ist das nicht, was der Horschtl da jetzt anzettelt. Vermutlich hat ihm die Andrea die Pistole auf die Brust gesetzt. Sowas geht selten gut aus.

  102. Ich prophezeie mal was: Am Sonntag Abend werden wir die Chance haben auf Plart 3 vorzurücken. Weil die anderen Spiele eben so ausgehen werden wie sie ausgehen.
    Aber anders, als in der Vergangenheit, werden wir es diesmal nicht verbocken, sondern glorreich Schalke in Grund und Boden spielen!

  103. Schon den Rückflug zur Regeneration genutzt:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....tehen.html

  104. ZITAT:
    „… sondern glorreich Schalke in Grund und Boden spielen!“

    Schön wäre es ja. Ich habe allerdings einen Niederlage der Unsrigen getippt.

  105. @ 101
    Schön wärs, komm gut heim.

  106. Pfeifen im Walde:
    Benjamin Cortus (SR)
    Mark Borsch (SR-A. 1)
    Christian Gittelmann (SR-A. 2)
    Patrick Alt (4. Offizieller)
    Deniz Aytekin (VA)
    Sven Waschitzki (VA-A)

  107. Das wird ja richtig spannend in der Eurogruppe B mit 2 mal Ratbull. Mal sehen, wie da so gespielt wird. Hony soit…
    http://www.kicker.de/news/fuss.....eltag.html

  108. Was Beate Rehagel wohl dazu sagen würde?
    http://www.faz.net/aktuell/ges.....82352.html

  109. ZITAT:
    „Aber klug ist das nicht, was der Horschtl da jetzt anzettelt.“

    Letzte Zuckungen. Hoffentlich (für ihn) noch ohne Defi-Unterstützung.

  110. ZITAT:
    „Benjamin Cortus (SR)“

    Der hat uns schon gegen Dortmund gepfiffen. Ruhrgebiets-Spezialist? Aber keinesfalls ein gutes Omen…

  111. ZITAT:
    „ZITAT:
    „… sondern glorreich Schalke in Grund und Boden spielen!“

    Schön wäre es ja. Ich habe allerdings einen Niederlage der Unsrigen getippt.“

    Ich auch 🙈

  112. Hihi, daCosta und sein revolutionäres Interview jetzt sogar im zdf-heute-journal.

  113. ZITAT:
    „Hihi, daCosta und sein revolutionäres Interview jetzt sogar im zdf-heute-journal.“

    Ich glaube bei 90 von 100 wäre es arrogant rüber gekommen. Tut es bei ihm nicht. Feiner Kerl.

  114. Täte ein Bayern-Spieler so etwas wagen, käme vom Nikovac oder spätestens von Hoeneß ein starker Rüffel.

  115. ZITAT:
    „Täte ein Bayern-Spieler so etwas wagen, käme vom Nikovac oder spätestens von Hoeneß ein starker Rüffel.“

    Spekulatius. Im Moment stehen da ohnehin die Spielerfrauen im Fokus (#109).

  116. Wasn in Paderborn los?

  117. @118: Holstein Kiel war sehr stark, Kinsombi war ein richtiger Leader im Team und jede Menge Fans von KSV Hessen Kassel im Gästeblock.

  118. ZITAT:
    „@118: Holstein Kiel war sehr stark, Kinsombi war ein richtiger Leader im Team und jede Menge Fans von KSV Hessen Kassel im Gästeblock.“

    Ah, merci. Den Kick wird wohl keiner jemals vergessen, der im Stadion war. Und schade, dass die Fans von Hessen Kassel mit ihren Löwen doch ziemlich leiden mussten in den letzten Jahren.

  119. Dies ist ein nächtlicher Test.

  120. Morsche – dies ist ein morgendlicher Test.

  121. Das da Costa Interview geht ab wie ne Büffelherde durch die deutschsprachigen (online) Medien.

  122. Verdammt stolz auf alle Beteiligten und was da grad passiert im und um den Wald herum. Geniessen so lange es anhält.

  123. …mit Nilpferdmäulern, jetzt(!) oben dran bleiben…

  124. Happy Hippos!
    I’m Your(!) Venus, this time coloured shocking blue… Gruß Diva

  125. Gestern wie eigentlich meistens Freitags mein GEZ-Abo genutzt und nicht enttäuscht worden:

    https://www.zdf.de/kultur/aspekte/herbert-groenemeyer-tumult-konzert-live-100.html

    Ab 12:40 geht’s gut ab.

  126. Bemerkenswerter Satz von Adi Hütter in der PK zu Schalke – sinngemäß: „ ich finde, dass man erstmal was leisten muss, bevor man in die Kurve zu den Fans gehen kann.“

    Gute Wahl. Danke an das Gremiun, welches sich für ihn entschieden hat.

  127. Ergänzungsspieler

    Matchday?
    Ne, oder?

  128. Bescheiden, emsig und willensstark. So sind Sie, diese Vorarlberger Schweizer.
    Ein Völkchen was nicht so schnell auftaut. Wenn man aber ihr Herz gewonnen hat, kommt auch ihre emotionale Seite zum Vorschein.

  129. Günther Schmolz

    Wie schon des öfteren sorgt die Bestückung der hiesigen Werbeflächen bei mir für Erheiterung, Verwunderung und Beruhigung. Die Kombination von äusserst knappen Damendessous und Pflegeversicherung zeigt mir, dass es mit der Auslauschung und raffinierten Kombination meiner Nutzerdaten noch nicht wirklich beängstigend weit fortgeschritten ist.

  130. Günther Schmolz

    Jetzt ist es Heizung und Auto…

  131. ZITAT:
    „Bemerkenswerter Satz von Adi Hütter in der PK zu Schalke – sinngemäß: „ ich finde, dass man erstmal was leisten muss, bevor man in die Kurve zu den Fans gehen kann.“

    Gute Wahl. Danke an das Gremiun, welches sich für ihn entschieden hat.“

    Danke für den Hinweis und das Zitat.
    Stimme euch zu.

  132. ZITAT:
    „Jetzt ist es Heizung und Auto…“

    Mecker nicht. Ich krieg Reiseangebote für Österreich. Das ist schlimm!

  133. ZITAT:
    „Ich krieg Reiseangebote für Österreich. Das ist schlimm!“

    Bestätigt

  134. Gruß an JCM, das N-Wort sollte in einem FR-Artikel bitte nicht ausgeschrieben werden. #Boatengartikel

  135. Ob Rom,Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen, ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug scheissegal, EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL. Oh oh oh oh oh….. das musste mal raus.

  136. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich krieg Reiseangebote für Österreich. Das ist schlimm!“

    Bestätigt“

    Nur wenn sie die Angebote annimmt. Dann ist’s schlimm – für Österreich.

  137. ZITAT:
    „Gruß an JCM, das N-Wort sollte in einem FR-Artikel bitte nicht ausgeschrieben werden. #Boatengartikel“

    Nazi?

  138. ZITAT:
    „Gruß an JCM, das N-Wort sollte in einem FR-Artikel bitte nicht ausgeschrieben werden. #Boatengartikel“

    Sag mal, was willst du eigentlich?! Es gibt nach wie vor Rassisten die schwarze Menschen als „Nigger“ bezeichnen. Da muss man das Kind beim unsäglichen Namen nennen. Zumal JCM den Betroffenen Boateng hier zitiert.
    Grüße von einem der mit einer dunkelhäutigen Frau verheiratet ist..

  139. @ o.fan #128

    Dito. Beste Unterhaltung.

  140. Fährt die Eintracht in der Winterpause eigentlich ins Trainingslager?

  141. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich krieg Reiseangebote für Österreich. Das ist schlimm!“

    Bestätigt“

    Nur wenn sie die Angebote annimmt. Dann ist’s schlimm – für Österreich.“

    So meinte ich das. Ich warne unten schon mal vor.

  142. ZITAT:
    „Fährt die Eintracht in der Winterpause eigentlich ins Trainingslager?“

    https://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-spielt-beim-florida-cup-67119/

    Sonne tanken

  143. Hui, Sprachpolizei unterwegs. Tatütata.

  144. Florida Boy? Das hat mit Sonne nix zu tun. Heiße Florida gabs, wenns kalt war.

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Fährt die Eintracht in der Winterpause eigentlich ins Trainingslager?“

    https://www.eintracht.de/news/artikel/eintracht-frankfurt-spielt-beim-florida-cup-67119/

    Sonne tanken“

    Ah, merci.

  146. Zur Einstimmung. Zwischenfazit zum bisherigen Saisonverlauf bei Schlacke:
    https://www.reviersport.de/artikel/bundesliga-ist-wichtiger/

  147. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Hui, Sprachpolizei unterwegs. Tatütata.“

    Genau aus diesem Grund werden wir sämtliche diesbezügliche Probleme auch noch die nächsten 100 Generationen mit uns rumschleppen.
    Totschweigen ist eine phantastische Lösung.

  148. „Sag mal, was willst du eigentlich?!“
    Vor allem: Von dir nicht blöd angelallt werden. Nur, weil du in einem reaktionären Sprachkleid verfangen bist, muss meine Tageszeitung solche Worte nicht reproduzieren und das darf ich doch mal höflich anmerken.

  149. ZITAT:
    „„Sag mal, was willst du eigentlich?!“
    Vor allem: Von dir nicht blöd angelallt werden. Nur, weil du in einem reaktionären Sprachkleid verfangen bist, muss meine Tageszeitung solche Worte nicht reproduzieren und das darf ich doch mal höflich anmerken.“

    Sprache macht Denken. Danke für die Klarstellung. Nur weil man ein Wort selbst gut einschätzen und reflektieren kann…müssen das andrer nicht unbedingt.
    Das bin aber nur ich, der mit der Sprache von hair eymold sowieso seit langem nen Problem hat.

  150. Volker Pispers:

    „Wenn man weiß, wer der Böse Ist, hat der Tag Struktur.“

    Was man von der Reproduktion hält, ist jedem selbst zu überlassen.
    Wenn ich persönlich aber zitiert werde, möchte ich es auch ohne Wortverfälschung geschehen lassen.

  151. Was ist so schlimm daran, wenn man wie oben geschrieben, das Problem unverhüllt beim Namen nennt?
    Es wäre doch Quatsch, das Wort zu versuchen zu umschreiben, wenn man das anprangern möchte.

    Es ist eh ein komischer Umgang damit eingezogen, schon so eine Art Coolness und Modewort. In den Staaten ist es gefühlt das meistbenutzte Wort in Rapsongs und Typen, die eine hellere Hautfarbe haben als manch Nordeuropäer, rechtfertigen den Einsatz des Wortes damit, dass sie vor 2 Generationen ja einen dunkelhäutigen Vorfahren hatten. Verrückt.

  152. Ach, über das Thema ist so viel schon publiziert worden. Empfehle dazu „Deutschland Schwarz Weiß“ von Noah Sow.
    Hier, weil ja immer das Rap-Argument kommt, ein Artikel aus Rap.de:
    https://rap.de/meinung/105680-warum-es-nicht-klar-geht-als-weisser-das-n-wort-zu-droppen-kommentar/

  153. „Sprache von hair eymold“

    Die Sprache der Wahrheit ist dem Romantiker oft ein arges Ungemach..

    Da kommt dann die Sprachpolizei in Fahrt
    ;-)
    Aber es langweilt..

  154. Lies und lerne, Hair.
    Und reflektiere deine Privilegien.
    So versuche ich es auch.

  155. ZITAT:
    „reflektiere deine Privilegien.“

    Du „scheiß weißer alter cis-Arsch“ hast vergessen.

  156. Cis wäre Spekulation.

  157. Klasse Erklärung in dem rap-pamphlet und danke für`s Verlinken.
    Nur durch Aufklärung und Erfahrungsaustausch lassen sich die trumps dieser Welt minimieren.

  158. Nicht zu vergessen die Putins,Orbans,Salvinis,Kurz, Erdogans und all die anderen.
    Am deutschen Wesen wird die Welt genesen. Und nebenbei das Klima gerettet.

  159. Jetzt beruhigt Euch doch, Ihr seid alle moralisch überragend.

  160. Deswegen fahren wir auch Fahrrad, wie Erik Zabel, von Bologna bis runter nach Neapel.
    Europapokaaaal…

  161. Vorher befreien wir noch Saddam Hussein.

  162. ZITAT:
    „Jetzt beruhigt Euch doch, Ihr seid alle moralisch überragend.“

    Das hätte ich mal schreiben sollen. Da wär aber sofort die ß erschienen.

  163. ZITAT:
    „ZITAT:
    “ Das hätte ich mal schreiben sollen. Da wär aber sofort die ß erschienen.“

    Magst Du das vielleicht bilateral klären, Danke

  164. Was die Bundesligavereine live zu den Begegnungen ihrer Teams so Twittern ist auch zum fremdschämen.

  165. ZITAT:
    „Ihr seid alle moralisch überragend.“

    Muss man sich das bieten lassen?

  166. Ergänzungsspieler

    Twitter – die Klowand des Internets.

  167. Scheint ein erfolgreicher Tag für Mainz zu werden. Erst die A-Jugend geschlagen und nun die deutliche Führung der Senioren im Breisgau. Da ist kaum noch ein Name dabei, der mir irgendwas sagt, Respekt.

  168. Das alles sieht aus wie die österreichische Liga. Nur mit mehr Zuschauer.

  169. Die beste österreichische Liga aller Zeiten!

  170. Ergänzungsspieler

    SERVUS ÖSTERREICH !!!

  171. Bitte das Ö-Wort nicht hier reinschreiben!!!!!

  172. Gladbach nervt hart.

  173. ZITAT:
    „Gladbach nervt hart.“

    Extrem hart.

  174. Bremen wird eingenordet.

  175. ZITAT:
    „Extrem hart.“

    Ziemlich hart.

  176. ZITAT:
    „Bremen wird eingenordet.“

    Bei deren geographischer Lage kein Wunder.

  177. Was erlauben Plea? Hat schon was, auswärts drei Buden am Stück zu machen, auch wenn einmal viel Glück dabei war.
    Davon abgesehen kommt Werder anscheinend überhaupt nicht damit zurecht, dass die Gladbacher sowohl das Tempo stark variieren, sich mal weit zurückziehen und dann wieder weit aufrücken als auch des öfteren die gesamte Breite des Platzes nutzen. So entzerrt BMG das Spiel geschickt und schafft in der gegnerischen Mitte Räume. Das sieht ziemlich überlegt aus, kann man sich angucken.
    Allerdings hatte Werder in HZ 1 auch ein paar Chancen, von daher ist der Anschlusstreffer durchaus verdient.

  178. prima Fritze, jetzt aber Waldschmidt bitte!

  179. Platz drei ist immer noch drin für die Eintracht.

  180. Augsburg trifft den Pfosten und fängt sich im Gegenzug das Tor. Das ist bitter.

  181. In Nürnberg kann sogar Stuttgart treffen.

  182. Ups, der „Finne“ hat das Visier scharf gestellt.

  183. warum haben wir in Nürnberg Punkte gelassen, das war echt schlecht. Wie da Costa gesagt hat

  184. ZITAT:
    „warum haben wir in Nürnberg Punkte gelassen, …..“

    Du liest hier nicht regelmäßig mit, oder?

  185. ZITAT:
    „Bremen wird eingenordet.“

    Wurde auch Zeit, der Kohfeldt wurde mir langsam zu konzeptig.
    Obwohl ich der diesjährigen Mannschaft durchaus was abgewinnen kann.

  186. Hecking hat in Minute 69 zwei mal defensiv gewechselt und jetzt schon viel Glück, dass das nicht nach hinten losgegangen ist.

  187. Heimsieg-Wumms

  188. (P)hiladel(P)hia Eagle

    Noch ein Tor fuer Stuttgart und sie haben wieder mit DDorf gleichgezogen . Welch ein Erfolg.

  189. Ha, die 200 getroffen. Ein gutes Omen für das Spiel gegen Schlacke. Bin jetzt zuversichtlich.

  190. Stuttgart und Düsseldorf scheinen sich zu mögen.

  191. ZITAT:
    „Noch ein Tor fuer Stuttgart und sie haben wieder mit DDorf gleichgezogen . Welch ein Erfolg.“

    Aus dem Spiel heraus kreiert der VfB so gut wie keine Schangse, gegen den Glubb, nicht gegen Atletico Madrid.

  192. Ich mag den Friedhelm…

  193. ZITAT:
    „Ich mag den Friedhelm…“

    Dito, und ich freue mich auch ein wenig für ihn.

  194. Bis aufs Ho$$enheim-Ergebnis für uns durchaus passabel.

  195. Wenn man von Düsseldorf abgeschossen wird, sollte man sein Team abmelden.

  196. (P)hiladel(P)hia Eagle

    Hertha versaut sich gegen DDorf das Toreverhaeltnis. GniHi

  197. Wurde auch Zeit, dass die Freiburger mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.

  198. Ich finds gut das sich die Kellerkinder ein bisserl näher an Schalke rangerobbt haben.
    Das macht es denen nicht leichter unmittelbar da unten drinzustecken.

    Heimsieg!

  199. ZITAT:
    „Wenn man von Düsseldorf abgeschossen wird, sollte man sein Team abmelden.“

    Naja. Unterzahl, wa?

  200. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man von Düsseldorf abgeschossen wird, sollte man sein Team abmelden.“

    Naja. Unterzahl, wa?“

    Das kriegt in der Konferenz nicht jeder mit.

  201. Unsere A-Jugend hat sich ja vom Karnevalsverein abkochen lassen, seh‘ ich grad.

  202. Läuft für Marius Wolf.

  203. Läuft bei Loddar: „80000 Schuzauer“

  204. 4 Punkte im Tippspiel. Die Liga nervt.

  205. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wenn man von Düsseldorf abgeschossen wird, sollte man sein Team abmelden.“

    Naja. Unterzahl, wa?“

    Das kriegt in der Konferenz nicht jeder mit.“

    Habe mir Stuttgart angeguckt. Bin aber trotzdem dafür. dass die Hertha ihr Team abmeldet.

  206. ZITAT:
    „Läuft für Marius Wolf.“

    Nicht mal im Kader. Lucien mag den wohl nicht.

  207. Ich glaube, der Wolf hätte es bei uns im Moment auch nicht leicht mit dem Stammplatz.
    Rotation wäre aber drin.

  208. ZITAT:
    „ZITAT:
    „warum haben wir in Nürnberg Punkte gelassen, …..“

    Du liest hier nicht regelmäßig mit, oder?“

    nö, wir haben nur wohl ein unterschiedliches Verständnis von Ironie, ich dachte mit dem Hinweis auf Da Costa’s Interview wäre deutlich geworden wo ich mit der Aussage hinwollte.

  209. ZITAT:
    „Läuft für Marius Wolf.“

    4Mill

  210. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „warum haben wir in Nürnberg Punkte gelassen, …..“

    Du liest hier nicht regelmäßig mit, oder?“

    nö, wir haben nur wohl ein unterschiedliches Verständnis von Ironie, ich dachte mit dem Hinweis auf Da Costa’s Interview wäre deutlich geworden wo ich mit der Aussage hinwollte.“

    In Nürnberg waren sie müde. Warum haben wir zu Hause gg. Bremen verloren? Auch müde, weil Unterzahl.
    Müdigkeit ist aller Laster Anfang.

  211. Ich frage mich immer noch, warum wir 92 in Rostock verloren haben.
    In welcher Liga spielen die überhaupt ?

  212. ZITAT:
    „In Nürnberg waren sie müde. „

    Das ist mir bewusst, außerdem wurde Haller geschont, denn so gut Rebic und Jovic sind, der Haller ist da vorne extrem wichtig. Deshalb hoffe ich, dass Haller morgen in jedem Fall in der Startelf steht.

  213. ZITAT:
    „4Mill“

    Ja klar. Aber wo bleibt das Menschliche, die Wärme? Das zählt doch.

  214. @FrediStreng zum Zweiten gegen Bremen waren wir aber noch nicht so eingespielt wie jetzt und der Siegtreffer war ein Freistoß den der Rashica auch nicht gerade am Fließband produziert.

  215. So, wieviele Tore braucht es, dass aus dem Stand Geschichte wird ?

  216. Was für ein Hype um dieses Spiel…

  217. ZITAT:
    „Was für ein Hype um dieses Spiel…“

    was dann meist zu einem enttäuschenden Durchschnittskick führt

  218. ZITAT:
    „So, wieviele Tore braucht es, dass aus dem Stand Geschichte wird ?“

    4:0 für BVB

  219. Sehe gerade dass Lieschen Müller ihren Gatten in die Startelf instaramt hat.

  220. ZITAT:
    „Was für ein Hype um dieses Spiel…“

    was soll dieser Scoutingfeed eigentlich auf SkyHD3?

  221. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Läuft für Marius Wolf.“

    4Mill“

    Netto pro Jahr

  222. Kovac kann Aussenseiter, daher erwarte ich einen Bayern-Sieg

  223. ZITAT:
    „4 Punkte im Tippspiel. Die Liga nervt.“

    Glückwunsch! Haste doppelt so viel wie ich.

  224. Wäre für uns nicht besser, wenn die Bayern gewinnen? Auf dem Weg zur Meisterschaft?

  225. Lewandowski ist inwzischen schlimmer als der Rösler.

  226. Schwalbenkönig.

  227. ZITAT:
    „Wäre für uns nicht besser, wenn die Bayern gewinnen? Auf dem Weg zur Meisterschaft?“

    Konkurrenten müssen gegeneinander immer Unentschieden spielen

  228. Naja. Da kann man schon mal mit der Pfeife spielen…

  229. Lewandowski geht mir auf den Sack.

  230. Also ich hab‘ da nix gesehen. Hatte allerdings auch diese Woche eine „Katarakt-OP“.

  231. Lewa braucht dringend ein Taschentuch.

  232. Davon ab: flottes Spiel.

  233. @241

    Das begreifen die Leute erst Ende Februar. Es gibt immer eine Saison in der der Drachen müde ist. Nach knapp 25 Jahren hat man wieder mal ein Team zusammen, welches vorne was reißen kann. Für die Verteidigungsmastubierer natürlich nicht sichtbar.Natürlich muss Dortmund heute verlieren, dies ist der Gegner. Wie erbärmlich wäre es dieses Jahr Dritter zu werden oder noch schlimmer.. Zweiter

  234. ZITAT:
    „Davon ab: flottes Spiel.“

    Ja. Soweit ich das erkennen kann :-)

  235. Oh dieser Loddar wieder, zum Glück bleibt der uns morgen erspart.
    Aber Eurobba hin oder her, Freitag Abend mit nem Auswärtssieg ins BuLi WE zu starten, ist schon beruhigender als auf Sonntagabend zu warten.

  236. Meine Bayern!

  237. Wie meinen, Herr Kieger ?

  238. Ruhrpott-Manta, mit GTI, Ford GT, etc kann er mitstinken, wenn der M3 kommt guckt er dumm.

  239. Doofmund ist etwas überfordert.

  240. Dortmund verzichtet aufs Mittelfeld. Könnte in die Hose gehen.

  241. Der Ex-Jugoslaw hat die mit dem am Balkan üblichen Messer aufs Feld geschickt

  242. Hat der Sancho schon einen Ball njcht verloren ?
    Das hätte der Wolf bestimmt nicht schlechter gemacht.

  243. ZITAT:
    „Dortmund verzichtet aufs Mittelfeld. Könnte in die Hose gehen.“

    Jep, Favre lässt zu weit hinten drin stehen und verlässt sich nur auf schnelle Konter

  244. Jetzt dreht sichs, Kovac hat den Befehl zur stabilen Defensive gegeben

  245. ZITAT:
    „Jetzt dreht sichs, Kovac hat den Befehl zur stabilen Defensive gegeben“

    Der weiß ja auch, wie man gegen Bayern spielen muss,

  246. ZITAT:
    „YES!“

    Also bitte, Brothers und Cisters.
    Bevor ich diesen Scheissbayern die Daumen drücke, friert die Hölle zu.

  247. Götze muss raus.

  248. Warum bekommt der Hummels für das Foul kein Gelb?

  249. ZITAT:
    „Bevor ich diesen Scheissbayern die Daumen drücke, friert die Hölle zu.“

    Könnte die Eintracht näher an die Tabellenspitze bringen. Ist schon gut, wenn Dortmund
    da oben keinen Alleingang macht ;)

  250. ZITAT:
    „YES!“

    Bettelbrief vom Wurscht-Uli gekriegert?

  251. Naja. Für unsere angepeilte Meisterschaft ist das Zwischenergebnis jetzt eher gut.
    Irgendwas positives muss man ja dem jetzt abgewinnen.

  252. ZITAT:
    „ZITAT:
    „YES!“

    Bettelbrief vom Wurscht-Uli gekriegert?“

    Von seinem Anwalt ;)

  253. ZITAT:
    „Meine Bayern!“

    Bäääääh!

  254. Bei mir funktioniert die Übertragung nicht.
    Ich hatte ein anderes Spiel bestellt.

  255. ZITAT:
    „Naja. Für unsere angepeilte Meisterschaft ist das Zwischenergebnis jetzt eher gut.
    Irgendwas positives muss man ja dem jetzt abgewinnen.“

    Ich halte es eher mit MrBoccia (#245).

  256. Die Ansprüche mancher Blogger hier halte ich doch für deutlich überzogen in Hütters ersten Jahr.

  257. Abmahnung an Gräfe!

  258. Elfer erst ab der 3. Wiederholung korrekt

  259. Neuer – bester Mann.

  260. So kanns bleiben.

  261. Welttürhüter wird Manu sicher so schnell nicht mehr …

  262. Nie und nimmer

  263. Hühnerhaufen

  264. @284

    Welchen Hühnerhaufen meinst Du?

  265. Die Dortmunder Hintermannschaft.

  266. Auf mich hört keiner, wie meine Frau.

  267. Der Neuer wird nochmal gebraucht.

  268. Souverän ist die Bayerndefense nun auch nicht ….

  269. Aber Götze ist halt nicht Rebic.

  270. Götze ist nicht mal Hrgota,

  271. @289

    Stimmt …

  272. Der Wechsel ist überfällig.

  273. Fresse Matthäus.

  274. Apropos Hühnerhaufen ….

  275. Wir haben den besseren Sturm.

  276. SchmutzigerHarald

    Der Loddar konnte einem richtig Leid tun mit seinem gequälten „Eine funktionierende [Familie]…“

  277. Man sollte ihnen Russ anbieten

  278. Ist das alles schlecht …

  279. Ich finde das Spiel sehr gut.

  280. War das das erste Mal, dass Sky mitten während des Spiels einen Werbespot sendet?

  281. …. und Süle ist im Spiel ….

  282. Brigadier Lethbridge-Stewart

    ZITAT:
    „War das das erste Mal, dass Sky mitten während des Spiels einen Werbespot sendet?“

    Jep.

    Eigentlich ein No-Go.

  283. @308
    Ich seh es auch das erste Mal.

  284. Hochgehyptes Spiel.

  285. Und dreißig Sekunden später hätte der Werbespot dafür gesorgt, dass der geneigte Zuschauer das Tor verpasst. Sauber, Sky. Wenn ich noch mal einen In-Game-Spot sehe, ist die Kündigung raus.

  286. ZITAT:
    „@308
    Ich seh es auch das erste Mal.“

    Das steht uns künftig während der Video-Überprüfungen ins Haus. Mindestens.

  287. Jessas!!!!

  288. Ob Hoeneß rechtliche Schritte einleitet? Mein BVB!

  289. Ich war grad am Schreiben, dass ich zwar 2:2 getippt habe, aber befürchte, dass es nicht so ausgehen wird, da hat mich die Realität schon wieder überholt.

  290. Bierdusche für die beiden Steuerhinterzieher.

  291. Die Lederhose hängt auf Halbmast oder so.
    Und eine Bierdusche für die Vorbestraften, toll.

  292. ZITAT:
    „Ich war grad am Schreiben, dass ich zwar 2:2 getippt habe, aber befürchte, dass es nicht so ausgehen wird, da hat mich die Realität schon wieder überholt.“

    +1

  293. Hoppla, Bierdusche für Wurstuli

  294. Die alten Männer werden müde.

  295. Hoffentlich kommt Götze nicht zurück.

  296. Irgendwie bitter für die Seppels – da spielen sie das erste Mal in dieser Saison richtig gut und bekommen trotzdem die Lederhosen auf Halbmast gezogen

  297. Eines Spitzenspiels würdig.

  298. Das ist ein richtig gutes, intensives Spiel.

  299. Das kostet die Eintracht die Meisterschaft.
    Nun gut, am Ende lügt die Tabelle nicht

  300. Könnte die Bierdusche zur Annulierung des Spiels führen???

  301. ZITAT:
    „Das kostet die Eintracht die Meisterschaft.“

    Ist eh erst in Saison 3 mit Adi geplant

  302. Wenn wir am letzten Spieltag die Bayern in die EL drängen, owwohl wir als Sieger dieser ohnehin für die CL qualifiziert gewesen wären, ist mir das genug.

  303. Oha, das gibt Ärger für Kovac.

  304. Müller raus. Lieschen instagramt bestimmt schon.

  305. Sandra macht den Ausgleich, wetten?

  306. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das kostet die Eintracht die Meisterschaft.“

    Ist eh erst in Saison 3 mit Adi geplant“

    Das wird der hier leider nicht erleben. Prost

  307. Jetzt bräuchte Kovac mal einen Geistesblitz.

  308. Sandra im Spiel, das wird nix mehr, Niko.

  309. Überragendes Fußballspiel. Muss man ja auch mal anerkennen.

  310. Ribery wird von Minute zu Minute lächerlicher. Warum ist der noch auf dem Platz ?

  311. Hoffentlich kein Bayerndusel

  312. So, langsam ist hier mal Feierabend.

  313. ZITAT:
    „Überragendes Fußballspiel. Muss man ja auch mal anerkennen.“

    Auch souveräne Schiri-Leistung, wie ich finde. Dazu passend.

  314. Ist Marius noch verletzt?

  315. Bis mindestens zum Ende dieser Halbserie müssen die Bauern den Niko behalten.
    Hoffe ich.

  316. Warum eigentlich fünf Minuten? Gab keine Verletzungsunterbrechungen, Video-Pausen oder dergleichen.

  317. @344 Ja macht Spaß zu zu schauen.

    Andererseits solange ich weiterhin mit der Eintracht durch Europa reisen darf, nehm ich auch erst mal den 4. Platz am Ende.
    War wieder ein genialer Trip.

    P.S. Celtic wäre was om 16tel Finale.

  318. Wenn die Bauern zurückliegen, gibt’s immer mindestens 5 Minuten drauf.
    Isso.

  319. Ui. Abseits. Das wird Konsequenzen haben.

  320. Glückwunsch BVB, das war richtig stark. Und starke Leistung des Schiedsrichtergespanns.

  321. Unterhaltsames Spiel. Morgen bitte ruhiger mit klarem Heimsieg. Danke.

  322. Uff, noch mal Glück gehabt die Majas.
    Und jetzt die blöden Gesichter von den , ja genau von denen.

  323. Stand jetzt ist Kovac Trainer des FCB

  324. dass der Neuer immer noch diese Ausflüge nach vorne macht…..

  325. Tja der Alcazar knapp nicht im Abseits der Lewandowski schon….
    Das ist Fußball.

  326. Ich muss zugeben: So schlecht war das Spiel gar nicht.

  327. Für Kovac tut es mir leid. Vielleicht könnte man ihm anbieten, als Co-Trainer zurückzukehren.

  328. Unentschieden hätte ich ja lieber gesehen.

  329. recht trist, der November in München.

  330. Also jedesmal, wenn ich den Süle sehe , bekomm ich Beklemmungen…

  331. Bye bye Bayern.

  332. Nett anzusehen.

  333. Hat Hoeneß schon gesagt, dass die Bayern gewonnen haben?

  334. Bye bye Bayern.

    Nicht aussprechen, die Älteren wissen wie es ausging

  335. Jedenfalls können wir morgen an den Bayern vorbeiziehen.

  336. Ich glaube dieser Spot war keine Absicht

  337. Morgen 2 Heimsiege und Bayern ist nicht mehr auf nem Champions League Platz. Würde Ich Leipzig gönnen.

  338. Hummels hat ne schwere Erkältung. Kein Wunder , dass die Bayern verloren haben.

  339. ZITAT:
    „Jedenfalls können wir morgen an den Bayern vorbeiziehen.“

    Wir werden morgen an den Bayern vorbeiziehen! #allesanders

  340. ZITAT:
    „Hummels hat ne schwere Erkältung. Kein Wunder , dass die Bayern verloren haben.“

    Und Kovac war informiert und bringt ihn? Im Leben nicht. Der kennt die Blutwerte jedes Spielers aus dem FF.

  341. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hummels hat ne schwere Erkältung. Kein Wunder , dass die Bayern verloren haben.“

    Und Kovac war informiert und bringt ihn? Im Leben nicht. Der kennt die Blutwerte jedes Spielers aus dem FF.“

    Das ist doch zweitrangig. Wichtig ist, dass Hummels hier nichts, aber auch wirklich gar nichts vorzuwerfen ist.

  342. Hummels spielt bewusst mit einer schweren Erkältung und wundert sich dann, dass er nicht volle Leistung bringt? Was ist denn bei denen los…

  343. ZITAT:
    „Ich glaube dieser Spot war keine Absicht“

    Glaub‘ ich net. Das war ein Tabubruch. Die gehen mir mit ihrer Werbung eh schon lange tierisch auf den Geist. Die machen ja auch während der Spiele ständig Werbung. Durch Einblendungen oder Ansagen der Schwätzer.

    Übrigens habe ich hier im Blog zurzeit auch wieder verstärkt Probleme. Ständig kommen Meldungen wie „ein Skript mit langer Laufzeit verhindert, dass Blog-G reagiert“ oder so ähnlich. Scheiß-Werbung.

  344. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich glaube dieser Spot war keine Absicht“

    Glaub‘ ich net. Das war ein Tabubruch.“

    Warum sollten sie bewusst einen Spot bringen mit falschen Ergebnissen? Ich gehe erstmals auch von einem Versehen aus.

  345. Kovac macht eine gute Figur in der Niederlage.

  346. „Warum sollten sie bewusst einen Spot bringen mit falschen Ergebnissen?“

    Was habt Ihr denn gesehen? Ich hab irgendeine Werbung gesehen. Für Rasierer oder so. Ich kann mich gar net erinnern. Bin eh gegen Werbung immun. Und ich gebe zu, dass ich eine geradezu krankhafte Abneigung gegen Werbung habe.

  347. Laut Twitter war der Spot in der Tat ein Versehen. Na, dann schimpfe ich nicht über den Tabubruch, sondern darum, dass sie 20 Sekunden Zeit hatten und nicht in der Lage waren, die Ausstrahlung des Spots abzubrechen.

  348. ZITAT:
    „“Was habt Ihr denn gesehen? Ich hab irgendeine Werbung gesehen. Für Rasierer oder so.“

    Jep, und aussen rum im Rahmen Ergebnisse von anderen Spielen. Aber nicht von diesem Spieltag.

  349. ZITAT:
    „Kovac macht eine gute Figur in der Niederlage.“

    In der Tat. Ich muss gestehen, dass ich ihn im Grunde immer noch sympathisch und angenehm finde.

  350. Na, dann können se ja wirklich froh sein, dass das „Versehen“ passierte, als Humpels vom Platz humpelte, und nicht 30 Sekunden später. Den shit-storm vermag ich mir gar nicht vorzustellen.

  351. „Jep, und aussen rum im Rahmen Ergebnisse von anderen Spielen. Aber nicht von diesem Spieltag.“

    Ach so. Das hab‘ ich in meinem Furor gar nicht bemerkt. Ich sagte ja, dass ich ein krankhaftes Verhältnis zur Werbung pflege.

  352. ZITAT:
    „Hat Hoeneß schon gesagt, dass die Bayern gewonnen haben?“

    Weiß ich nicht aber auf jeden Fall sind sie Zweiter.

  353. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Hat Hoeneß schon gesagt, dass die Bayern gewonnen haben?“

    Weiß ich nicht aber auf jeden Fall sind sie Zweiter.“

    Und das bleiben sie auch. Selbst wenn wir morgen gewinnen.

  354. Wenn die Bauern einen namhaften fänden, der den Haufen als Trainer übernehmen wollte, dann hätte der Niko m. E. nicht mehr allzu lange.
    Wird aber absolut nicht leicht sein, so einen zu finden. Trotz der hohen Vergütung.

  355. Tja. Hätte man ihm einfach ein paar Spieler gekauft, dem Niko. Ist nicht (nur) seine Schuld.

  356. @389,90
    sind die nicht Dritter ?

  357. ZITAT:
    „@389,90
    sind die nicht Dritter ?“

    Hihi.
    Doch nicht für Wurst-Uli.

  358. ZITAT:
    „Tja. Hätte man ihm einfach ein paar Spieler gekauft, dem Niko. Ist nicht (nur) seine Schuld.“

    Und der Lewa wollte eigentlich auch noch weg. Wenn man das zugelassen hääte, wären sie ganz im Arsch.

  359. @394,95
    Danke die Herrn.
    Der ist mehr als Realitaetsfern.
    Und wir sind eigentlich schon Meister.

  360. Ich faende eine nachhaltige Entwicklung schöner und wuerde mich deshalb im naechsten Jahr ganz bescheiden mit der Pilzligaquali begnügen.

  361. ZITAT:
    „Ich faende eine nachhaltige Entwicklung schöner und wuerde mich deshalb im naechsten Jahr ganz bescheiden mit der Pilzligaquali begnügen.“

    JA. Einverstanden.

  362. macht Spieler besser – Wumms

  363. @398
    Ja, man muss bescheiden sein.

  364. @398

    Schrieb ich doch schon. Erst mal noch ein bißchen Europa unsicher machen, bevor wir uns die Schale hilen.
    War das heute wieder schön mit der Eintrachtmeute am Flughafen in Istanbul.

  365. Drecksbauernverreckesollese

  366. Sorry, grad im Sportstudio den Elfer gesehen. Gräfe dürfte für diese Fehlentscheidung im Leben nicht mehr pfeifen. Unfassbar.

  367. schwarzwaldadler

    konnte heute nicht live sehen war eingeladen.

    Frage an euch Experten zum Elfer:

    Neuer spitzelt den Ball weg dann läuft Reus doch in ihn rein, das waren doch noch zwei Meter zur Berührung ist sowas wirklich Elfer…..

  368. Neuer war nicht am Ball. Hat sogar nach dem Spiel gesagt, er habe die Hände mit Absicht zurückgezogen.

  369. schwarzwaldadler

    aber das ist aber doch kein Foul wenn jemand zu spät kommt und in den TW läuft.

  370. ZITAT:
    „aber das ist aber doch kein Foul wenn jemand zu spät kommt und in den TW läuft.“

    Reus verändert seinen Laufweg nicht und Neuer legt sich vor ihn. Ich denke, den kann man schon geben.Klar hat er den „gezogen“, aber es wurden schon lächerlichere Elfer gegeben.

  371. Dortmund diese Saison inkl. Pokal mindestens in jedem 2. Spiel durch den Schiri begünstigt.

  372. schwarzwaldadler

    409

    ok aber in der Zeitlupe läuft er noch 2 Meter bis dahin, in Luft auflösen kann neuer sich nicht.

    PS: Bin froh das es so ausgegangen ist.

  373. Nidda-Adler unterwegs

    Ohne das TopTop-Spiel gesehen zu haben, tönte vorhin kurz aber laut „We will rock you“ durch die Hotelanlage. Problem dabei: Was mach ich jetzt morgen nach erfolgter Schalke-Zerlegung nebst BVB-Unterstützung hierbei? *grübel*

  374. Reus hat für mich den Elfer geschunden. Der ist sowieso einer der größten Blender in der Bundesliga. Ab und zu mal ein gutes Spiel. Das reicht ihm. In der Nationalmannschaft hat der noch kein einziges gutes Spiel gemacht.

  375. schwarzwaldadler

    Reus ist kein Blender sondern ein der beste deutsche Spieler der Liga.

    Mir ging es nur darum, das Reus in Neuer gelaufen ist, der Ball war fünf Meter weiter rechts.

  376. Nein, der Ball war nicht fünf Meter weiter rechts.
    http://static3.fr.de/storage/i.....j8vfXw.jpg

  377. schwarzwaldadler

    ein muss weg.

  378. „Is recht.“
    Musst mir nicht recht geben. Spiel hat Reus durch seine Superschwalbe eine entscheidende Wende gegeben.

  379. schwarzwaldadler

    schau dir mal die Zeitlupe an, bzw stoppe mal ab Reus läuft noch zwei meter bis zur Berührung.

  380. Der Ball war trotzdem nicht fünf Meter weiter rechts. Sieht man auf allen Bildern der Szene.

  381. Hihi 😂

    Da halt ich mich raus ….
    Morsche Schlacke ist wichtig!
    Heimsieg und dann sind die Orks da, wo sie hingehören – hinter uns!

  382. schwarzwaldadler

    ok klar Stefan, aber er kann sich nicht in Luft auflösen. Er greift mit keiner Hand an den Fuss von Reus.

  383. Und selbst da ist Reus maximal einen Meter vom Ball entfernt. Wenn er erst zwei Meter weiterläuft müsste er theoretisch bis dahin VOR dem Ball gewesen sein.
    http://www.blog-g.de/wp-conten.....194131.jpg

  384. ZITAT:
    „ok klar Stefan, aber er kann sich nicht in Luft auflösen. Er greift mit keiner Hand an den Fuss von Reus.“

    Das ist auch nicht Voraussetzung für ein Foul. Sonst gäbe es nämlich kaum welche im Fußball.

  385. ZITAT:
    „ok klar Stefan, aber er kann sich nicht in Luft auflösen. Er greift mit keiner Hand an den Fuss von Reus.“

    Neuer hat überhaupt nichts gemacht. Reus musste zwingend gelb sehen.

  386. concordia-eagle

    Watzi, es gibt Momente, da bewundere ich Deine Geduld.

  387. concordia-eagle

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Neuer hat überhaupt nichts gemacht. Reus musste zwingend gelb sehen.“

    Ja nee, ist klar.

  388. Nee. Der Neuer hat überhaupt nichts gemacht. Er hat sich nur dem Reus vor die Füße geworfen.

  389. concordia-eagle

    ZITAT:
    „Nee. Der Neuer hat überhaupt nichts gemacht. Er hat sich nur dem Reus vor die Füße geworfen.“

    Merse, vergiss es.

  390. Frank N. Furter

    OT
    Na sauber. Wegen des Abbrennens von Pyro wird ermittelt, gegen Hitlergruß und Affenlaute aber nicht. Danke UEFA… #NotoRacism

  391. Ich hätte Reus ja sogar Rot gegeben. Foul an Neuer ohne Ball.

  392. ZITAT:
    „Ich hätte Reus ja sogar Rot gegeben. Foul an Neuer ohne Ball.“

    Genau! Bayern-Torwarte sind schließlich sakrosant.

    Aber Heute ist wichtig, Matchday – Schalke wegrumpeln.

  393. @swa: Laut Collinas Erben Zitat: „Alle spielrelevanten Entscheidungen (zudem ohne VAR) richtig“. Und jetzt lass es doch einfach mal sein anderen immer Deine zumeist unqualifizierte Meinung aufzwingen zu müssen… boah ey, es nervt!

  394. Ergänzungsspieler

    ZITAT:
    „Bätschi“

    HA! Maaßen hat Recht.
    Linksradikale auch hier!

  395. Gude Morsche,
    fliegende Fans, wie kommt der jetlag ?
    Und überhaupt, warum ist die Mannschaft erst morgens geflogen ?

  396. nach dem 5 Spieltag hatten wir 4 Punkte.
    #wissenwowirherkommen #wahnsinn

 

KOMMENTIEREN

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln