Heimspiel Wissenswertes zum Hammerspiel

Imressionen vom letzten Spiel gegen die Schanzer. Foto: Reuters.
Impressionen vom letzten Spiel gegen die Schanzer.

6.300 Zuschauer füllten damals das weite irgendwie Rund des Frankfurter Schmuckkästchens, als die Eintracht zuletzt auf den FC Ingolstadt traf, 0:0 wäre es ausgegenagen, wäre es ein Bundesligaspiel gewesen, war es aber nicht, und so gab es am Ende noch reichlich Tore.

Der SID schreibt:

Dreimal trafen sich die beiden Klubs zu einem Pflichtspiel am Main, und jedes Mal gab es ein Remis. Nach zwei 1:1 in Erster und Zweiter Liga entschieden nach 120 torlosen Pokalminuten am 25. Oktober letzten Jahres die fälligen Elfmeter zugunsten der Eintracht, weil die Ingolstädter Romain Bregerie und Moritz Hartmann das Tor verfehlten.

Die Frankfurter verloren seit dem 0:2 gegen Hoffenheim vom 9. April, ihrer einzigen Niederlage zu Hause mit Trainer Niko Kovac, keins der letzten 13 Pflicht-Heimspiele. Sie gewannen die letzten beiden mit insgesamt 5:0 Toren und sind zu Hause seit 283 Minuten ohne Gegentor. Allerdings verloren sie auch die Hälfte der letzten sechs Ligapartien und in diesem Jahr schon zweimal 0:3.

Ingolstadt unterlag in vier der letzten fünf Aufgaben sowie in beiden Gastspielen dieses Jahres mit 0:1, wobei der entscheidende Treffer einmal in der letzten und einmal in der ersten Minute fiel. In drei der letzten vier Runden blieben die Schanzer ohne Torerfolg. Schon sechs Punkte büßten sie durch Gegentore in den letzten fünf Minuten ein.

Wissta Bescheid.

Schlagworte:

220 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Guten Morgen Frankfurt

  2. Vergesst die Statistiken,
    HEIMSIEF!

  3. Heimsief, Heimsuff, egal Hauptsache Siech oder wie? Erst mal Kaffee!

  4. Klingt nach einem für alle Beteiligte frustrierendem 0:0.
    Was macht eigentlich dieser Varelo, für den der Boppes als und als spielt?

  5. ZITAT:
    „Heimsief, Heimsuff, egal Hauptsache Siech oder wie? Erst mal Kaffee!“

    Gepriesen sein die Siechen!

  6. „Tooor in Krasnodar!“

    Eigentlich reicht mir Platz 11. Und Banktürme sind eh voll doof.

  7. It’s times like these that separate the men from the boys.

    Bin echt sehr gespannt auf Samstag.

  8. ZITAT:
    „“Eigentlich reicht mir Platz 11. Und Banktürme sind eh voll doof.“

    Dann geh doch nach Stuttgart.

  9. Morsche
    da mein Pessismismus diese Saison so oft enttäuscht wurde, erspare ich mir eine Erwartungshaltung.

  10. „Dann geh doch nach Stuttgart“

    Ich überlege noch.

  11. Wünsche mir ein 3:0 im Schongang ohne gelbe Karten mit viel Spielzeit für die zweite Garnitur. Das muss gegen einen Absteiger einfach drin sein für den selbst ernannten Bayernjäger und CL Aspiranten.

  12. Zitat: “ 0:0 wäre es ausgegenagen, wäre es ein Bundesligaspiel gewesen“
    War es aber nicht. Daher halte ich diese These für falsch, obwohl ich den EIngangsbeitrag natürlich nicht gelesen habe.

  13. Mein Gefühl sagt es gibt ein 5:0

  14. ZITAT:
    „Mein Gefühl sagt es gibt ein 5:0“

    Du bist ja auch super, November.

  15. ZITAT:
    „Mein Gefühl sagt es gibt ein 5:0“

    Ich hoffe, Du bist keiner dieser Männer, die zu extremen Übertreibungen neigen, Stichwort, dass sind 30 Zentimeter…

  16. ZITAT:
    „Stichwort, dass sind 30 Zentimeter…“

    So wenig? Du Armer!

  17. Das Niveau sinkt unter Ingolstadt.

  18. ZITAT:
    „Das Niveau sinkt unter Ingolstadt.“

    I wo. Der Mark ist Mediziner. ;)

  19. Man merkt, dass ihr keine Ahnung vom Angeln habt.
    Um was ging es denn eurer Meinung nach?

  20. Laut Kicker hat Vizekusen Kontakt zum Trainer vom Karnevalsclub (Stichwort „Rhein-Main-Derby“) aufgenommen. Dann müsste sich zumindest keiner einen neuen Nachnamen merken.

  21. Will man mal nett sein und lässt am Gate jemandem den Vortritt. Ist es der Bundesjogi. Ja toll.

  22. Daher meine Tipps im neuen Jahr alle in die richtige Richtung gingen (und sogar zwei davon komplett richtig waren), hier, ganz exklusiv, so wie es am Samstag ausgeht:

    Frankfurt 3 : 0 Ingolstadt

    Mascarell 11. Minute
    Meier 27. Minute
    Rebic 44. Minute

    Nuff said!

  23. ZITAT:
    „Man merkt, dass ihr keine Ahnung vom Angeln habt. …“

    Scholle, Kliesche, Flunder = alles Plattfische. Unterschiedlich u.a. auch im Preis. Und der Wertigkeit.
    6 Punkte haben die Ingos in den letzten 5 min. vergeigt? Joa, wenn die halt in den letzten Spielminuten platt sind, sollten unsere Kicker ihre Wertigkeit beweisen können. So sie denn hoffentlich „gut trainiert“ haben (3 €).

  24. ZITAT:
    „Will man mal nett sein und lässt am Gate jemandem den Vortritt. Ist es der Bundesjogi. Ja toll.“

    So wird das nix mit der CL.

  25. Die Kliesche sei allgemein unterschätzt, hörte ich.

  26. Wie LEV ausgerechnet auf den mainzer Schmidt kommt, ist mir ein Rätsel. Hier wird der jedenfalls zwar als solide, aber nicht als Heilsbringer angesehen. Aber vielleicht will Rudi unbedingt jemanden haben, der schlechter frisiert ist, als er und seit der Roger sich die Haarn abgeschnitten hat, passt das bicht mehr.

  27. Remeber Stepanovic & Leverkusen: der Dicke wollte damals auch unbedingt jemand Unkonventionellen mit ordentlich Zirkus-Mief …

  28. @Ronny [30]
    Ist immer eine gute Idee; es wird aber was anderes gesucht:
    „Deshalb hat der Vorstand die bisherigen Vorschläge für dieses Jahr aus den Fan- und Bekanntenkreisen abgelehnt. „Da waren natürlich renommierte Einrichtungen wie die Kinderkrebsstation der Uniklinik dabei, aber für die sind unsere 15 000 Euro jetzt nicht so enorm wichtig“, findet Nagel.“
    Und das Eine schließt das andere ja nicht aus ;)

  29. Als ich vor Jahren noch Vorsitzender in einem EFC war, haben wir immer dafür gesammelt.
    http://www.wingsbach.de/Karin/...../david.php
    https://www.facebook.com/David-Förderverein-der-deutschen-Kinderherzzentren-eV-140238066064886/

    Die Heike Hieß steckt ihre ganze Energie in ihre kleine Initiative und alles an Spendengelder kommt der Kinderherzstation zu Gute, keine Verwaltung usw. wird davon bezahlt.

    P.S. Der kleine David war ein glühender SGE-Fan.

  30. @ Dr. Kunter
    Bedankt

    @ UliStein

    Ich erhoffe mir von Rebic, Gaci, Aymen und Alex eine Lev Frustbewältigung in Form von Torschüssen. Vielleicht mit Abraham wieder im 442

    —————Lukas
    Chandler–Abraham–Jesus-Oczi
    Aymen—-Hase——Masca—-Gaci
    ————–Rebic
    ———————-AM14

  31. Kinners, alles tolle Ideen. Nur, schickt die bitte nicht mir, sondern dahin, wo sie hingehören (= rund in eckig)
    fufh Punkt org Slash Kontakt.
    Da sind die Vorschläge mit Sicherheit gut aufgehoben. Merci :)

  32. ZITAT:
    „Kinners, alles tolle Ideen. Nur, schickt die bitte nicht mir, sondern dahin, wo sie hingehören (= rund in eckig)
    fufh Punkt org Slash Kontakt.
    Da sind die Vorschläge mit Sicherheit gut aufgehoben. Merci :)“

    Habe das hier gepostet falls der eine oder andere doch mal seine soziale Ader entdecken sollte ;)
    War auch mal auf der fufh Homepage und habe festgestellt, das die scheinbar nur innerhalb der Stadt Frankfurt unterstützen.

  33. ZITAT:
    „Habe das hier gepostet falls der eine oder andere doch mal seine soziale Ader entdecken sollte.“

    Dadurch, dass wir Fans der Eintracht sind, zeigen wir doch unsere soziale Ader, wir unterstützen die Darbenden und Hilfsbedürftigen.

  34. @37
    Stimmt, habe ich vergessen. Die armen Fußballer hatte ich irgendwie verdrängt.
    Schullschung

  35. ZITAT:
    „Da! Fottgejaacht
    http://www.echo-online.de/spor.....685084.htm

    9 Mios Marktwert und vom Trainerdarsteller weggeekelt. Danke, Micha.

  36. Was’nn hier los? Bemerke ich da eine gewisse zufriedene Bräsigkeit?

    So geht’s aber nicht Herrschaften!

    Unter Bruchhagen hätte sowas nicht gegeben! Man sehe sich nur an, wie er den HSV auf Erfolg trimmt!

  37. ZITAT:
    „Da! Fottgejaacht
    http://www.echo-online.de/spor.....685084.htm

    Und wer steht in der Torschützenliste der spanischen 2. Liga vorne? Genau, noch so einer!

  38. ZITAT:
    „9 Mios Marktwert und vom Trainerdarsteller weggeekelt. Danke, Micha.“

    Schade, dass wir damals keinen Sportvorstand hatten.

  39. ZITAT:
    „Und wer steht in der Torschützenliste der spanischen 2. Liga vorne? Genau, noch so einer!“

    Das is net unserer.

  40. ZITAT:
    „Scholle, Kliesche, Flunder = alles Plattfische.“

    Stimmt. Man(n) ist wirklich platt, wie jemand den Beitrag von Mark derartig missverstehen kann… ;)

  41. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da! Fottgejaacht
    http://www.echo-online.de/spor.....685084.htm

    9 Mios Marktwert und vom Trainerdarsteller weggeekelt. Danke, Micha.“

    Der hätte nur mal 4-5 Spiele am Stück machen müssen.

  42. ZITAT:
    „Da! Fottgejaacht
    http://www.echo-online.de/spor.....685084.htm

    Ich könnte immer noch im Strahl kotzen. Danke Skibbe. Danke Heribert.

  43. ZITAT:
    „Da! Fottgejaacht… 9 Mios Marktwert und vom Trainerdarsteller weggeekelt. Danke, Micha.“

    selbst wenn, hätte auch nix geändert, wenn wir ihn behalten hätten – wenn man nicht ein/zwei Kracher wie damals Gladbach mit Reus und Dante verkaufen kann, dann, so behaupte ich mal, bringen einen 5 Mio auch nicht weiter – sieht man ja jetzt bestens bei uns… die haben alle „nix“ gekostet… selbst Trapp hat man ja günstig abgegeben, weil man klamm war und ist! – und so geht es ja immer weiter… wir können nicht Ablöse!

  44. ZITAT:
    „selbst wenn, hätte auch nix geändert, wenn wir ihn behalten hätten“

    Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, dass sich der VV mit den mörderischen Fachkenntnissen und Erfahrungen im Bundesligafussball da von umserem allseits geschätzten Trainerdarsteller in eins der größten Verlustgeschäfte aller Zeiten hat treiben lassen. Vom sportlichen mal ganz abgesehen.

  45. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Scholle, Kliesche, Flunder = alles Plattfische.“

    Stimmt. Man(n) ist wirklich platt, wie jemand den Beitrag von Mark derartig missverstehen kann… ;)“

    :-))
    Seezunge und Butt nicht zu vergessen; beim zuletzt aufgezählten ist dann sogar wieder der Bezug zum Fußball hergestellt.

  46. diese Kritik steht Ihnen nicht zu! :)

  47. ZITAT:
    „Darum geht es mir gar nicht. Mir geht es darum, dass sich der VV mit den mörderischen Fachkenntnissen und Erfahrungen im Bundesligafussball da von umserem allseits geschätzten Trainerdarsteller in eins der größten Verlustgeschäfte aller Zeiten hat treiben lassen. Vom sportlichen mal ganz abgesehen.“

    ?

    Tosun ist damals zu Gaziantepspor gewechselt. Das ist nun wirklich nicht die erste Adresse.

    Das er von dort den (ablösefreien) Sprung zu Besiktas schaffte, konnte niemand riechen. Dort stand er übrigens letzte Saison auch nur mickrige drei mal in der Startelf bei Ligaspielen.

    Das „größte Verlustgeschäft“ aller Zeiten ist wohl ein bisschen übertrieben.

  48. Größtes Verlustgeschäft ist übertrieben, ja, doof war es dennoch. Es haben nicht nur in Frankfurt die Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass der Cenk richtig was drauf hat. Leider hatten wir damals halt nur die Darsteller, keinen Trainer und auch keinen wirklich kompetenten VV.

  49. Das größte Verlustgeschäft aller Zeiten? Die Detari-Millionen!

    Ein Thriller in 3 Teilen – Verblendung, Verdamnis, Vergebung.

  50. ZITAT:
    „Das er von dort den (ablösefreien) Sprung zu Besiktas schaffte, konnte niemand riechen. „

    Sein Talent hat jeder gesehen. Außer unseren Verantwortlichen.

  51. Von einem „Verlustgeschäft“ kann man bei Tosun gar nicht sprechen. Wenn überhaupt, dann von einem „entgangenen Gewinn“. Ob er sich genauso entwickelt hätte, wenn er bei uns geblieben wäre, ist hypothetisch, sprich mer waases net.

  52. Da das Thema heute mal wieder durchgekaut wird, möchte ich wissen:
    Wer hat hier Ende 2010, spätestens Anfang 2011 mit nachvollziehbarer Begründung ‚Skibbe raus‘ gefordert? Bitte um Links

    Angenommen, der VV hätte – nach des besten Vorrunde ever – einen Trainerwechsel vollzogen
    1. Hätte das (remember DANKE MICHI!-Plakate) einen Aufstand der Kurve provoziert.
    2. Hätten wir am Ende der Saison mit einem anderen Trainer sagen wir Platz 14 erreicht, könnte man heute noch alle paar Tage in diesem Forum lesen, dass diese kurzsichtige Politik den sicheren Einzug in CL/EL 2011 und damit die goldene Zukunft verhindert hat.

  53. @ 43

    Wenn man hier weiter vertieft stellt man fest, dass es doch unsrer ist

    http://www.fussballdaten.de/sp.....statistik/

  54. ZITAT:
    „Größtes Verlustgeschäft ist übertrieben, ja, doof war es dennoch. Es haben nicht nur in Frankfurt die Spatzen von den Dächern gepfiffen, dass der Cenk richtig was drauf hat. Leider hatten wir damals halt nur die Darsteller, keinen Trainer und auch keinen wirklich kompetenten VV.“

    Oder so. ABB, kannste damit leben?

  55. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Das er von dort den (ablösefreien) Sprung zu Besiktas schaffte, konnte niemand riechen. „

    Sein Talent hat jeder gesehen. Außer unseren Verantwortlichen.“

    Sicher, kann ja gar nicht anders sein.
    Und die Berater und Scouts der Konkurrenz haben den Wert dieses Rohdiamenten auch alle unterschätzt. Laufen halt ziemlich viele Deppen und Blinde in der Bundesliga rum. Die sollten sich besser mal alle an den Stammtischen bei den richtigen Experten umhören.

  56. Westend-Adler unterwegs

    Winkmann pfeift im Wald.

  57. ZITAT:
    „@ 43

    Wenn man hier weiter vertieft stellt man fest, dass es doch unsrer ist

    http://www.fussballdaten.de/sp.....statistik/

    NEIN

    http://www.transfermarkt.de/jo.....ler/143044

    Der war nie bei uns.

  58. „Unser“ Joselu spielt bei La Coruna.

  59. Joselu war weder von uns noch von H96 zu halten, die Transferrechte lagen in Hoppenheim.

  60. ZITAT:
    „Da das Thema heute mal wieder durchgekaut wird, möchte ich wissen:
    Wer hat hier Ende 2010, spätestens Anfang 2011 mit nachvollziehbarer Begründung ‚Skibbe raus‘ gefordert? Bitte um Links…“

    Ich hätte ja auf Boccia getippt, aber Heinz war’s:
    http://www.blog-g.de/neuer-ver.....ent-456008

  61. ZITAT:
    „Da das Thema heute mal wieder durchgekaut wird, möchte ich wissen:
    Wer hat hier Ende 2010, spätestens Anfang 2011 mit nachvollziehbarer Begründung ‚Skibbe raus‘ gefordert? Bitte um Links“

    Schwierig, weil niemand hier so recht wusste was damals im Trainingslager in der Türkei wirklich abgegangen ist. Jemand der so nah an der Mannschaft war wie HB, der wusste es aber bestimmt. Und hätte reagieren müssen.

  62. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da das Thema heute mal wieder durchgekaut wird, möchte ich wissen:
    Wer hat hier Ende 2010, spätestens Anfang 2011 mit nachvollziehbarer Begründung ‚Skibbe raus‘ gefordert? Bitte um Links…“

    Ich hätte ja auf Boccia getippt, aber Heinz war’s:
    http://www.blog-g.de/neuer-ver.....ent-456008

    12. März ist aber nicht „spätestens Anfang 2011“.

  63. Der Tor-Joselu aus der 2. spanischen Liga ist bei fussballdaten.de 1,82m groß und heißt richtig Jose Luis Sanmartin Mato, also wie unserer. Der Joselu aus dem tm-Link ist nur 1,77m und heißt richtig José Luis Moreno Barroso. Dafür ist der Verein und die Liga richtig.
    Irgend einer hat da was verwechselt.

  64. @67: Nach chinesischer Zeitrechnung schon;)

  65. ZITAT:
    „Joselu war weder von uns noch von H96 zu halten, die Transferrechte lagen in Hoppenheim.“

    Das stimmt nicht, Hannover hat ihn von Hoffenheim gekauft für ca 5 Mio Euro.

  66. ZITAT:
    „Ich hätte ja auf Boccia getippt, aber Heinz war’s:
    http://www.blog-g.de/neuer-ver.....ent-456008

    Oh Gott, ich schäm mich über meine 330. Aber sowas von.

  67. ZITAT:
    „Irgend einer hat da was verwechselt.“

    http://www.cdlugo.com/jugador/.....joselu

    Nun geklärt?

  68. Seit wann braucht man eine nachvollziehbare Begründung, die über „haben schlecht gespielt“ hinausgeht, um einen Trainer zu entlassen? Vor allem als Blogschreiber?

  69. ZITAT:
    Nun geklärt?“
    Mir eigentlich egal und kann eh kein Spanisch, aber peinlich für Fußballdaten.de. Wenn man schon so heißt…

  70. Wenn man sich so seinem Werdegang anschaut, könnte man meinen, er hat seine beste Zeit bei uns gehabt.

  71. ZITAT:
    „“Unser“ Joselu spielt bei La Coruna.“

    Er sitzt mehr als das er spielt. 295 Minuten in neun Spielen…

    http://www.transfermarkt.de/jo.....eler/81999

  72. Joselu. Kann mich noch erinnern, wie da der Untergang ausgerufen wurde, als er wegging.

  73. ZITAT:
    „Da das Thema heute mal wieder durchgekaut wird, möchte ich wissen:
    Wer hat hier Ende 2010, spätestens Anfang 2011 mit nachvollziehbarer Begründung ‚Skibbe raus‘ gefordert? Bitte um Links. …“

    CE.

    Links dazu gibt’s drüben im Forum en masse, allerdings scheint die Beitragshistorie dort mittlerweile analog zu laufen, so dass die Links ausfallen.

  74. Also ich bin zu faul in alten Quellen zu suchen, wer so alles Relevantes einst den Tosun gepriesen hat. Würde wohl auch nicht fündig. Die Betonung liegt auf „Relevantes“.

    ZITAT:
    „jeder“ kann alles und jeder sein.

  75. Ansonsten schließe ich mich der #60 an.

  76. ZITAT:
    „Würde wohl auch nicht fündig.“

    Hatte sich nicht das Orakel mit dem Pseudonym CE auch zu diesem Thema seherisch betätigt?

  77. ZITAT:
    „Links dazu gibt’s drüben im Forum en masse“

    ach, aus der guten alten Zeit, wos noch um Fussball ging und nicht nur um die AfD.

  78. Westend-Adler unterwegs

    UPS, der DFB hat gegen 88 Personen ein bundesweit gültiges Stadionverbot ausgesprochen. Na, das geht doch in die richtige Richtung, oder?

  79. ZITAT:
    „UPS, der DFB hat gegen 88 Personen ein bundesweit gültiges Stadionverbot ausgesprochen. Na, das geht doch in die richtige Richtung, oder?“

    Yep.
    Hat nicht des nächtens bei Lanz dieser so-named … ach, egal.

  80. Wir wollten im Winter Max Christiansen (20) vom FCI? Ach …
    http://www.kicker.de/news/fuss.....8760-.html

  81. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Wir wollten im Winter Max Christiansen (20) vom FCI? Ach …
    http://www.kicker.de/news/fuss.....8760-.html

    Kann man als Beleg dafür hernehmen, dass sich die unseren schon um die hier des Öfteren angemahnte Verstärkung für das Mittelfeld bemüht haben. Klappt halt nicht alles, kann passieren.

  82. Ob man noch an ner 15 jährigen Lilie dran war um das Mittelfeld zu stabilisieren?
    Egal. Läuft ja auch so.

  83. Muss jemand sein Englisch auffrischen? Hier ist ein nettes Tutorial.

    http://www.11freunde.de/video/.....begeistert

  84. @ WA
    Nur weil es gut läuft, braucht man noch lange nicht wohlmeinend werden. Das führt uns auch nicht weiter.

  85. ZITAT:
    „Muss jemand sein Englisch auffrischen? Hier ist ein nettes Tutorial.
    http://www.11freunde.de/video/.....begeistert

    Der eine war schon lange nicht mehr so sauer? So sieht das bei deutschen Fußbballfanatiker aber nicht aus, wenn die so richtig sauer sind sondern etwas, nun ja, unartikulierter.

  86. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da das Thema heute mal wieder durchgekaut wird, möchte ich wissen:
    Wer hat hier Ende 2010, spätestens Anfang 2011 mit nachvollziehbarer Begründung ‚Skibbe raus‘ gefordert? Bitte um Links…“

    Ich hätte ja auf Boccia getippt, aber Heinz war’s:
    http://www.blog-g.de/neuer-ver.....ent-456008
    12. März ist aber nicht „spätestens Anfang 2011″.“

    Gilt November 2010? Den Begriff der „Gekaisierung“ hat schließlich wer erfunden?

    http://community.eintracht.de/.....nen/109198

  87. ZITAT:
    „Muss jemand sein Englisch auffrischen? Hier ist ein nettes Tutorial.
    http://www.11freunde.de/video/.....begeistert

    Nördlich von London gibt’s das Ganze in doppelter Geschwindigkeit und zweimal so viel verschluckten Endsilben. Das war ja noch zu verstehen.

  88. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Ob man noch an ner 15 jährigen Lilie dran war um das Mittelfeld zu stabilisieren?“

    Brüno hat bestimmt schon seit 12 Jahren den Kimmich und den Castro auf dem Schirm und ca. 126 Telefonate mit deren Beratern geführt. Wir wissen halt nur nicht alles.

  89. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Muss jemand sein Englisch auffrischen? Hier ist ein nettes Tutorial.
    http://www.11freunde.de/video/.....begeistert

    Nördlich von London gibt’s das Ganze in doppelter Geschwindigkeit und zweimal so viel verschluckten Endsilben. Das war ja noch zu verstehen.“

    Das war ja zum Wiedereinstieg, auffrischen.

  90. English for runaways? Die wollen doch ganz alleine wegrennen #brexit

    Und dafür
    http://www.soundersfc.com/post.....m_content=
    reicht mein ami-englisch. Kurzvorstellung Eintracht Frankfurt by Seattle Sounders.
    Und dieses „bouncing between flights“ klingt wesentlich dynamischer als die deutsche Übersetzung.

  91. Und der einzige Kommentar will uns mit seiner Baseballmannschaft verdreschen.

  92. Vollkommen O.T. auch schon ein paar Wochen alt.
    Weiß nicht ob das hier Thema war, ist aber sehr interessant was die Entwicklung in China betrifft und was das mit uns und der 50+1 zu tun hat.
    http://www.bz-berlin.de/sport/.....uper-macht

  93. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Vollkommen O.T. auch schon ein paar Wochen alt.
    Weiß nicht ob das hier Thema war, ist aber sehr interessant was die Entwicklung in China betrifft und was das mit uns und der 50+1 zu tun hat.
    http://www.bz-berlin.de/sport/.....uper-macht

    Guter Überblick mit Hintergrund, merci.

  94. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    ZITAT:
    „ZITAT:
    „Da das Thema heute mal wieder durchgekaut wird, möchte ich wissen:
    Wer hat hier Ende 2010, spätestens Anfang 2011 mit nachvollziehbarer Begründung ‚Skibbe raus‘ gefordert? Bitte um Links…“

    Ich hätte ja auf Boccia getippt, aber Heinz war’s:
    http://www.blog-g.de/neuer-ver.....ent-456008

    Erschreckend viele Blogger von einst existieren gar nicht mehr, das reinste Dinosaurier-Sterben..
    Ich bin platt!😁

  95. Oiropaleague is eifach geil. Hoffentlich kommen wir da rein. Ihr guckt doch auch alle oder?

  96. Europa League guck ich vor Ort. Dort. So was mache ich gerne.

  97. Porto. Das war ja vor drei Jahren. Ich schau mir mal die Bilder von damals an.

  98. BMG daddelt (beim Kochen) im Hintergrund. Muss reichen. Klingt nach Chancenverwertung à la BVB.

  99. Stendera zu seiner Verletzung im Kicker:
    http://www.kicker.de/news/fuss.....nackt.html

  100. ZITAT:
    „Hatte sich nicht das Orakel mit dem Pseudonym CE auch zu diesem Thema seherisch betätigt?“

    Wenn Du mit CE „Cenks Erzeuger“ meinst, den habe ich als Kiebitz einmal erleben dürfen, der hat sehr wohl reichlich Public Relations betrieben, am Rande des Trainingsplatzes.

    Aber die Babbas sind da schnell schräg druff. Sag ich.

    Ich wisst ja wo’s herkommt.

  101. Tosun international!
    Fortgejaacht!

    (Entschuldigung, mir ist etwas fad.)

  102. Schwarz-weiße Trikots sehen mit schwarzen Hosen besser aus, als mit weißen Hosen.
    Dafür sehen bei den unsrigen Spiel und Spieler besser aus. #paoks04

  103. ZITAT:
    „Vollkommen O.T. auch schon ein paar Wochen alt.
    Weiß nicht ob das hier Thema war, ist aber sehr interessant was die Entwicklung in China betrifft und was das mit uns und der 50+1 zu tun hat.
    http://www.bz-berlin.de/sport/.....uper-macht

    „In zwanzig Jahren ist China im Fußball eine Super-Macht!“

    Jaja, oder sie spielen sich weiterhin auf nem Tapeziertisch einen albern kleinen Plastikball mittels Holzbrettchen zu,

  104. 3:0 bei PAOK. Nicht schlecht, S04.

  105. ZITAT:
    „3:0 bei PAOK. Nicht schlecht, S04.“

    So lange sie gegen uns verlieren…..

  106. Guten Morgen.
    Ich habe für Morgen irgendwie ein schlechtes Gefühl.
    Da ich aber keine Ahnung von Fußball habe, hat das nicht so viel zu sagten.

  107. @ 62

    Okay…..das ist verlinkt bei fussballdaten.de

  108. ZITAT:
    „@ 62

    Okay…..das ist verlinkt bei fussballdaten.de“

    + falsch

  109. ZITAT:
    „So lange sie gegen uns verlieren…..“

    Also die Szenen, die ich gesehen habe, so ca. 30 Minuten lang, sahen deutlich besser aus als das Spiel gegen uns. Die Eintracht hat halt auch weniger zugelassen.

  110. Tosun hat übrigens gestern wieder für Besiktas in der Euroleague getroffen.

  111. Morsche.
    Wtf interessiert Tosun.
    Vergossene Milch.
    Morgen ist wichtig.
    Heimsief!

  112. „Wtf interessiert Tosun.“

    Rebic.
    „Wir werden versuchen, ihn zu halten.“ (BH)

    http://www.fr-online.de/eintra.....67490.html

  113. *** last minute offer ***

    Karte für den Kantersieg gegen die Ingos abzugeben. Block 35E, fantastischer Blick. 30 Tacken. Bei Interesse bitte Mail an mein nick ät web.de

    *** last minute offer ende ***

  114. Morsche
    ich bin bestimmt kein schwieriger Bloggast.

    Mußte mal gesagt werden.

  115. ##### Occasion, Occasion, Occasion #####

    Eines der letzten Tickets für das DERBY gegen die Schanzer (bereits 46.000 verkauft)
    Blog 1 L; herrlicher Ausblick ins Rund
    sensationelle 20€
    vermutlich müssen Sie nicht mal neben mir sitzen
    Übergabe ausschließlich am GD
    Ich stell doch dafür nicht meine email Adresse hier rein

    ###### Occasion, Occasion, Occasion #######

  116. ZITAT:
    „Morsche
    ich bin bestimmt kein schwieriger Bloggast.

    Mußte mal gesagt werden.“

    ich denke, wenn alles passt, wenn das Umfeld stimmt und Du korrekt behandelt wirst, dann kann man mit Dir auch gut auskommen.
    Unter Umständen

  117. ZITAT:
    „Ich stell doch dafür nicht meine email Adresse hier rein“

    Wer sollte dir auch schreiben wollen. ;)

  118. Ich bin übrigens überzeugt, dass sich weltweit genug gute Spieler finden und ausbilden lassen, um sowohl die chinesiche als auch alle europäischen und auch noch ein paar weitere Ligen auf hohem Niveau zu betreiben. An eine Gefahr durch neue Fußballmächte für unsere Bundesliga glaube ich nicht, Konkurrenz belebt das Geschäft. Zur Zeit fließt Geld von China nach europa, damit die aufholen. Und Fußball ist nun mal teuer, sehr teuer vor allem, wenn man ihn neu aufbauen muss.
    Was immer in 20 Jahren sein mag: es kann in der Zeit wesentlich schlimmeres passieren, als dass die Chinesen eine gute Fußballiga aufbauen.

  119. Und ausgerechnet diese Woche habe ich schon eine Karte.

  120. „schlank und rank“, steht da. Im Mutterschiff. Wollte es nur erwähnt haben, weil ich hier was anderes gelesen habe. #FakeNews

  121. (Meenzer-)Adler

    Lässt die Eintracht dann zukünftig für solche Spiele auch den dritten Rang abhängen, so wie es 1860 in den Heimspielen macht?

  122. Rheinland Adler

    Mal langsam ans Tippen denken, Managergedöns, etc. pp.

    Guten Morgen Frankfurt.

  123. ZITAT:
    „*** last minute offer ***

    Karte für den Kantersieg gegen die Ingos abzugeben. Block 35E, fantastischer Blick. 30 Tacken. Bei Interesse bitte Mail an ulistein1968 ät web.de

    *** last minute offer ende ***“

    Nun stimmt es.

  124. Erfolgsfans, alle immer.

  125. Ingolstadt? Für Geld? NFW

  126. ZITAT:
    „Ingolstadt? Für Geld? NFW“

    100 Millionen Chinesen stehen dafür nachts auf.

  127. Gefällt mir, das Rebic-Interview der FR.
    Die Stimmung scheint gut zu sein in Mannschaft und Verein. Kaum zu glauben, der Trainer redet mit den Spielern und bezieht sie in seine Entscheidungen über Einsätze mit ein? Das war nicht immer selbstverständlich.
    Und Rebic scheint sich tatsächlich hier wohlzufühlen und sich mit dem Projekt hier etwas aufzubauen zu identifizieren. Also bitte halten!

  128. Es sind diese kleinen, feinen Unterschiede (zu dem „gewohnten“ bzw. „früher üblich“), wie zB dieser
    ZITAT:
    „… Haben Sie überhaupt mitbekommen, dass der Trainer diese Kritik angebracht hat?“
    „Gelesen habe ich es nicht. Aber der Trainer hat mir das in einem persönlichen Gespräch selbst gesagt.“
    (FR-Link in 118)
    Es wird gesprochen und verstanden. Direkt.
    Gefällt.

  129. ZITAT:
    „Es sind diese kleinen, feinen Unterschiede (zu dem „gewohnten“ bzw. „früher üblich“), wie zB dieser […]
    Es wird gesprochen und verstanden. Direkt.
    Gefällt.“

    Ich habe echt das Gefühl dass Kovac in der Kommunikation mit den Spielern sehr stark ist. Ehrlich und transparent in seinen Entscheidungen.

    Ich hatte zwei Spiele binnen drei Tagen in den Knochen, weshalb Niko Kovac mich vor dem Leverkusen-Spiel im Training gefragt hatte, ob ich spielen könne und wie ich mich fühle. Ich hätte eigentlich spielen können, hatte aber auch leichte Leistenprobleme. Und dann haben wir entschieden, besser nichts zu riskieren, ehe noch etwas Schlimmeres passiert.

    War Kovac auch ein Faktor für den Wechsel nach Frankfurt?
    Er hatte mit mir gesprochen und mir erklärt, was er hier in Frankfurt aufbauen möchte. Für mich gab es keine Überlegungen, das hier nicht zu machen.

  130. „Die Ablöse würde er dennoch gerne etwas nach unten drücken.“ (FRon)

    Ich hoffe BH findet keine stichhaltigen Argumente.

  131. Sehe gerade erst, dass ja des Kittelsche zu uns kommt. Hoffentlich wird nicht gepfiffen. Falls er spielt.

  132. @ 137
    koan Rebic?
    Ich finde ihn gut. Von all den Nasen vorne der solideste.

  133. ZITAT:
    „Sehe gerade erst, dass ja des Kittelsche zu uns kommt. Hoffentlich wird nicht gepfiffen. Falls er spielt.“

    Der hat im Pokal schon gespielt.

  134. Bei all dem verstohlenen Grinsen über die Mannschaftsentwicklung … das viele Lob für den Trainer aus allerlei Ecken bringt für meinen Geschmack bissi viel Aufmerksamkeit. Danny Blum im Zentralorgan
    „Und Niko Kovac ist der beste Trainer, den ich bis jetzt hatte.“ … „Er lebt Professionalität vor und weiß genau, was auf dem Platz los ist, wie es funktionieren kann. So trainieren wir auch, absolut professionell. Das macht Spaß, ich lerne sehr viel. usw usf
    http://www.kicker.de/news/fuss.....smtwkicker

  135. Verglichen mit Frankenthal, ist es keine Kunst, Blums bester Trainer zu sein.

  136. Zitat:

    ‚So trainieren wir auch, absolut professionell.‘

    Aussergewöhnlich für eine Bundesligamannschaft! ;-)

  137. die Option bei Rebic würde ich trotzdem nicht ziehen. Die Ablöse ist viel zu teuer. Stattdessen lieber mit Haris verlängern

  138. Haarriß in Haarburg!

    Haarig!

  139. ZITAT:
    „@ 137
    koan Rebic?
    Ich finde ihn gut. Von all den Nasen vorne der solideste.“

    Da hast Du mich falsch verstanden.
    Ich hoffe, BH findet keine trifftigen Gründe, die Ablöse zu drücken,
    z. B. Formschwäche, Verletzung.
    Im Gegenteil hoffe ich, Rebic startet so richtig durch, schießt uns in die CL und der Marktwert steigt noch an.
    Ansonsten bin ich voll Deiner Meinung.

  140. @ harburger:
    Rebic soll wohl so 3,5 Mios Ablöse kosten, oder? Vereinbart wurde das letzten Sommer und seitdem haben die Preise eher angezogen (TV-Verträge in Gb und DE, glaube ich, neue Investoren und natürlich China). Billiger wird man so einen Spieler kaum bekommen.

    Kann Rebic eigentlich (schon) deutsch? Noch aus Leipzsch?

    Haris ist ein anderer Spielertyp und keine Alternative zu Rebic. Und der hat auch seinen Preis. Können sie aber wegen mir ruhig auch verlängern

  141. ZITAT:
    „Stattdessen lieber mit Haris verlängern“

    Du hast schon gemerkt, dass er augenscheinlich nicht verlängern will?

  142. ZITAT:
    „Bei all dem verstohlenen Grinsen über die Mannschaftsentwicklung … das viele Lob für den Trainer aus allerlei Ecken bringt für meinen Geschmack bissi viel Aufmerksamkeit.“

    Dann soll sich unser Sportdirektor schon mal aufmerksam Notizen machen, falls Nikowatsch mal geht, damit er eine Leitlinie hat, was der nächste Trainer alles machen muss…

  143. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Stattdessen lieber mit Haris verlängern“

    Du hast schon gemerkt, dass er augenscheinlich nicht verlängern will?“

    das ist doch noch gar nicht sicher

  144. Wo gibts zur Zeit eigentlich die beste Stadionwurst (ich weiss schon – auf keinen Fall im Stadion…)?

  145. ZITAT:
    „Haarriß in Haarburg!

    Haarig!“

    was soll das? Ich habe nichts mit Haar oder Har zu tun

  146. Ich lese gerade den Artikel im Kicker über Herrn Wiedwald. Wäre wahrscheinlich entspannter gewesen, bei der Eintracht zu bleiben. Im Sommer könnte er ja dann gerne wieder zurück kommen, als Nummer 2.

  147. ZITAT:
    „Du hast schon gemerkt, dass er augenscheinlich nicht verlängern will?“

    Das größte Verlustgeschäft aller Zeiten!!

  148. Also ich mag die Lange beim Worscht-Walter.

  149. ZITAT:
    „Das größte Verlustgeschäft aller Zeiten!!“

    Ich mag das ja, dass Du dich noch tagelang an Posts hochziehst in denen dein ehemaliger Lieblings-VV angegriffen wurde. So etwas nennt man glaube ich Elefantengedächtnis.

  150. ZITAT:
    „Ich mag das ja, dass Du dich noch tagelang an Posts hochziehst in denen dein ehemaliger Lieblings-VV angegriffen wurde. So etwas nennt man glaube ich Elefantengedächtnis.“

    Oder auch 23h-Gedächtnis.

    So sad!

  151. ZITAT:
    „Ich lese gerade den Artikel im Kicker über Herrn Wiedwald. Wäre wahrscheinlich entspannter gewesen, bei der Eintracht zu bleiben. Im Sommer könnte er ja dann gerne wieder zurück kommen, als Nummer 2.“

    Der war ehrgeizig und bekam in Bremen ja auch seine Chance. Das kann man einem Fußballprofi nicht wirklich vorwerfen. Letztlich ist er für einen BuLiStammplatz einfach nicht gut genug.

  152. ZITAT:
    „…Der war ehrgeizig und bekam in Bremen ja auch seine Chance. Das kann man einem Fußballprofi nicht wirklich vorwerfen. Letztlich ist er für einen BuLiStammplatz einfach nicht gut genug.“

    Es ging mir auch eher um die Art und Weise, wie die Bremer schon seit Jahren öffentlich mit ihren Torhütern umgehen. Mielitz, Wolf, Casteels und jetzt Wiedwald und Drobny. Großes Vertrauen wird denen nicht gerade entgegen gebracht. Seit Jahren Schießbude der Liga, ob es nur an den Torleuten liegt? Falls Nouri dieses Wochenende entlassen wird, wünsch ich denen wieder den Schaaf als Trainer…

  153. @151: falls du gegrillte rindswurst meinst: am gestüt.
    zu Wiedwald: war ein guter vertreter des verletzten Kevin Trapp. dass einige vielversprechende (junge und erfahrene) Torhüter am „ewigen Oka“ nicht vorbei kamen, ist eine mir bis heute rätselhafte Eintracht-geschichte (lag mE nicht an der qualität des ewigen)

  154. Der Mexikas trainiert ab kommender Woche wieder mit der Mannschaft.

    So nice!

  155. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ich mag das ja, dass Du dich noch tagelang an Posts hochziehst in denen dein ehemaliger Lieblings-VV angegriffen wurde. So etwas nennt man glaube ich Elefantengedächtnis.“

    Oder auch 23h-Gedächtnis.

    So sad!“

    Wiedwald wäe bei uns zu einem Welttorwächter gereift. Zusammen mit Tosum, Kempf und Gerezgier (oder so) hätten wir die als CL Seriensiegerpaket für mehrere Bernsteinzimmer nach Kina verkauft.

  156. Der Oka wurde als Torhüter meist unterschätzt und war als mentaler Rückhalt Extraklasse.

  157. Morgen gibts nen Schanzenrekord: 0 Tore

  158. Nicht angemeldete Blog Zusammenrottung in Tscha seinem Kiox.
    Die Welt scheint aus den Fugen.

  159. In Tscha sein Kiosk. Heißt das korrekt.

  160. Ich hätt ja „seim“ für korrekt gehalten.

  161. ZITAT:
    „Sein.“

    Seim Wassahäusje.

  162. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Sein.“

    Seim Wassahäusje.“

    Was … da gibt’s auch Wasser? *staun*

  163. Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage.

  164. In dem Fall natürlich seim oder nicht seim.

  165. Jedem das Seime

  166. Hair Eymold alias D-Latten Holger

    „Wiedwald wäe bei uns zu einem Welttorwächter gereift. Zusammen mit Tosum, Kempf und Gerezgier (oder so) hätten wir die als CL Seriensiegerpaket für mehrere Bernsteinzimmer nach Kina verkauft.“

    Auf Jahrzehnte unschlagbar..

  167. Wann hören diese Schwarzgelben endlich mit der Flennerei wegen der Blocksperre auf?

  168. ZITAT:
    „In Tscha sein Kiosk. Heißt das korrekt.“

    Sein Kiox. Wenn überhaupt.
    Heute ist Abbeltag, kein Pilsbier. Frühling!

  169. ZITAT:
    „Wann hören diese Schwarzgelben endlich mit der Flennerei wegen der Blocksperre auf?“

    Lass sie doch, wenn sie doch sonst nix haben.

  170. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wann hören diese Schwarzgelben endlich mit der Flennerei wegen der Blocksperre auf?“

    Lass sie doch, wenn sie doch sonst nix haben.“

    Weißt Du eigentlich selbst, wie gut der war ?

    Sauber!

  171. Westend-Adler unterwegs

    ZITAT:
    „Wann hören diese Schwarzgelben endlich mit der Flennerei wegen der Blocksperre auf?“

    War a bisserl mehr als ein Block.

  172. Wann hören diese Schwarzgelben endlich mit der Flennerei wegen der bissi mehr als 1 Blocksperre auf?

  173. Donald's perspiring foot

    ZITAT:
    „Der Oka wurde als Torhüter meist unterschätzt und war als mentaler Rückhalt Extraklasse.“

    Meine Schweißausbrüche bei Ecken, Flanken und Freistößen oder überhaupt allem, was hoch in den Strafraum kam, sagt mir was anderes. Außer die Autokorrektur hat „überschätzt“ korrigiert.

    Ich vertrete die Meinung unsere Verteidung war früher auch deshalb ein Hühnerhaufen, weil er eben kleine Coolness im Tor ausgestrahlt hat.

  174. keine sollte das heissen, nicht kleine und meinen Nick habe ich auch vergessen zu ändern.

  175. Warum hats der Schnatterer eigentlich nie in Bundesliga geschafft ? Frage für meine Stiefmutter

  176. Weil er das nicht wollte. Oder wusste, dass er nur in seinem Biotop funktioniert. Soll es noch geben, sowas.

  177. ZITAT:
    „Warum hats der Schnatterer eigentlich nie in Bundesliga geschafft ? Frage für meine Stiefmutter“

    http://www.stuttgarter-nachric.....6b1ea.html

  178. Der Vorname ist jedenfall bundesligareif, auch wenn er falsch geschrieben wird. ;-)

  179. Schönes Ding vom VfB.

  180. Ah okay Danke.Jedem das seime

  181. Schduddgadd schwimmt bei HDH heftigst

  182. …scheinen da weiterzumachen, wo sie gegen uns aufgehört haben ….

  183. Wenigstens der Kladderadatsch um dieses Jubiläumstor ist jetzt vorbei. Plus einem in Reserve.

    Morgen werden wir akustisch im Bezahl-TV wie folgt gequält:
    „Sky: Michael Born (Einzelspiel), Oliver Seidler (Konferenz)“
    http://www.kommentatorenblog.d.....e/

  184. ZITAT:
    „Wann hören diese Schwarzgelben endlich mit der Flennerei wegen der bissi mehr als 1 Blocksperre auf?“

    Ist doch verständlich. Jetzt sind doch nur noch lächerliche 56000 Fans im Stadion.

  185. schwarzwaldadler

    184

    weil die Sperre nicht gerechtfertigt ist.

  186. ZITAT:
    „184

    weil die Sperre nicht gerechtfertigt ist.“

    Das sieht der DFB anders – und der DFB hat natürlich immer Recht.

  187. Mist, da hab ich doch tatsächlich heute vergessen zu tippen.

  188. ZITAT:
    „184

    weil die Sperre nicht gerechtfertigt ist.“

    Die Majas waren doch einverstanden. Das ist, wie wenn ich dir eine ungerechtfertigte Kirschwasserinfusion anbiete, und du sagst einfach ja. Dann musst du das schlucken.

  189. Da haben sich die Augsburger gerade reingefuddelt in diese Partie und liegen doch wieder mit 2 zurück.
    Dabei will ich doch da eine Punkteteilung. :(

  190. ZITAT:
    „Mist, da hab ich doch tatsächlich heute vergessen zu tippen.“

    Ich hab’s zwar nicht vergessen, hätt’s mir aber sparen können.

  191. ZITAT:
    „weil die Sperre nicht gerechtfertigt ist.“

    Gähn

  192. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Mist, da hab ich doch tatsächlich heute vergessen zu tippen.“

    Ich hab’s zwar nicht vergessen, hätt’s mir aber sparen können.“

    Ich hätte natürlich ein 1:3 getippt

  193. Uuii, da haben wir dem Roger seinen Arsch aber gerettet mit unserem Spiel letzte Woche. Und der Eiergrabbscher trifft auch noch, anstatt auf der Tribüne zu sitzen…

  194. Die Underperformer fangen sich jetzt alle und rücken uns auf den Leib. Okay, Dortmund. Die sind aber schon da.

  195. Hawaii Fünfnull. Jedoch anders als vom Zahnarzt geweissagt nicht schon zur Halbzeit.

    Leider werden nur Wenige Zeugen werden. Doch wer weiẞ, am Ende des Tages NO der Saison entscheidet womöglich das Torverhältnis.

  196. Öfter mal was Neues,
    Diesmal vom Mutterschiff.
    http://www.fr-online.de/vorfr-.....easer.html
    Na dann, Glück auf für den Start „in Kürze“.

  197. Man ist ja nicht unbescheiden und wünscht sich weiterhin Platz 3, möglichst mit einem Dreier gegen Ingo.
    Und trotz oder auch gerade wegen des vom Watz zutreffend als „auf Kante genähten Kaders“ bezeichnet,
    ist das eine ganz geile Saison bisher.
    Danke Niko, Robert und Armin, Lob auch für Bruno und Fredi.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein eher mauliger Fan der vergangenen drei Jahre

  198. Gerade die Bayern. Heute die Pillen. Wer weiß, wer noch alles.
    Fangen gerade an, uns aufzuzeigen, wie zäh lange so eine Saison dann doch ist.
    Und einer hat’s schon immer gesagt.

  199. Zieht sich, tatsächlich.

  200. ZITAT:
    „Öfter mal was Neues,
    Diesmal vom Mutterschiff.
    http://www.fr-online.de/vorfr-.....easer.html
    Na dann, Glück auf für den Start
    „in Kürze“.“

    „Es geht weiter mit den Bildern: Wenn wir welche zeigen, dann richtig – groß und in brillanter Schärfe – selbst auf anspruchsvollen Retina-Displays“

    Gibts dann auch den Volltreffer in SuperHD?! Damit ich die Karos auf Thomas Hemd besser erkennen kann, wie auch die exakten Details vom Watz.

  201. Der Dreier heute (Matchday übrigens) ist Pflicht.
    Und das ist mitnichten gerade mal so eben machbar.
    Je später die Nacht, desto aufdringlicher die Zweifel.
    11.er wäre dann letztendlich klasse.

  202. Ach den erquälten Pokalerfolg habe ich unterschlagen.
    Tippe auf Ama als Siegtorschütze.

  203. Ha…Nach dem geiles abend ( danke Tscha, köstliches Essen) und der dreistündigen Irrungen durch die Wildnis des unwegsamen Heimweg mit der deutschen Bahn, freue ich mich morgen auf ein, na sagen wir mal interessantes Spiel .

  204. Melde dass auch wir den flashmob entspannt ueberlebt haben, war sehr nett mit euch.
    Ansonsten, prognosefizier ich: nach e bissi Arbeit ein zwaa null Heimsief.
    Torschützen sind mir gerade worscht.

  205. ZITAT:
    „184

    weil die Sperre nicht gerechtfertigt ist.“

    „Weil…“ erscheint die falsche Antwort auf der Frage nach dem Wann.

  206. 3:0 Heimsieg.heute. Ich bin im Stadion.
    Letztes spiel der eintracht das ich besuchte war in Leipzig mit dem 0:3.