Auswärts Wissenswertes zum Saisonfinale

Foto: dpa
Foto: dpa

Heute klauen wir komplett beim SID: Titelentscheidung erst am letzten Spieltag – das gab es in der Fußball-Bundesliga zuletzt vor zehn Jahren, als sich der VfL Wolfsburg mit einem 5:1 gegen Bremen zum Meister krönte. Jetzt reicht Bayern München ein Unentschieden gegen Frankfurt, um zum siebten Mal in Folge die Schale zu stemmen.

Herbstmeister Borussia Dortmund muss für die letzte Chance auf jeden Fall in Gladbach gewinnen. Beide Gegner der Titelkandidaten hoffen aber selbst noch auf einen Platz in der Champions League. Die Bilanz spricht für Siege der beiden Top-Teams. Die Bayern gewannen ihre letzten neun Heimspiele gegen die Hessen, die Westfalen ihre letzten sieben Duelle mit der Namenscousine.

Bayern München – Eintracht Frankfurt: Die Hessen verloren ihre letzten neun Gastspiele an der Isar mit nur drei eigenen Treffern und erbeuteten in den letzten 13 nur mit einem 0:0 einen Punkt. Den bislang letzten Frankfurter Sieg in München (2:1 am 18. November 2000) heftete sich Trainer Felix Magath ans Revers, der spätere Double-Gewinner mit den Bayern.

In den letzten 15 Duellen ohne Sieg mit dem Rekordmeister traf die Eintracht insgesamt nur fünfmal ins Netz. Am 6. April 2013 feierten die Münchner mit einem 1:0 in Frankfurt bereits am 28. Spieltag die Meisterschaft. Bayern-Coach Niko Kovac bewahrte die Hessen 2016 in der Relegation vor dem Abstieg und führte sie im vergangenen Jahr zum Pokalsieg. Nur München und Dortmund kassierten auswärts weniger Niederlagen als die vier der Frankfurter, die aber in den letzten beiden Saison-Gastspielen nur einen Punkt und 2:7 Tore verbuchten. In der Hälfte ihrer Partien in der Fremde erzielten sie das 1:0.

Die Bayern gewannen die letzten zehn Heimspiele, sind aber noch meilenweit von ihrem Ligarekord entfernt: 26 Heimsiege in Folge von November 1971 bis Mai 1973. In zwei der letzten drei Partien musste sich der Branchenführer mit einem Remis begnügen. Die Frankfurter verloren ihre letzten beiden Ligaspiele und verbuchten in den letzten fünf nur zwei Punkte und drei Tore.

Wissta Bescheid. Ist wie der Gang zum Urologen. Hilft alles nix, muss gemacht werden.

Schlagworte:

272 Kommentare
KOMMENTIEREN »

  1. Auch das werden wir überstehen.

  2. Auswärtssieg und Einzug in die Pilzliga. Leverkusen blamiert sich gegen Berlin und der BVB wird Meister!

  3. Lasst alle Hoffnung fahren….

  4. Mindestens ein Punkt nehmen wir mit!

  5. Bin echt gespannt und erwarte:
    Nichts!
    (Vielleicht ist es ja mal anders rum, als die letzten Spiele/Erwartungen)

  6. Einen – natürlich!

  7. Urologe.
    Das ist doch der, der die Daumen nach vorne streckt und sagt, hiet habe ich noch 2…

    Jetzt war ich seit letztem Sonntag 3 Tage abstinent, seit ein paar Stunden lese ich wieder hier mit.
    Auf geht’s, zum letzten Gefecht!

  8. Die Konstellation ist ähnlich wie vor dem Pokalfinale. Die rollen sind so klar verteilt, dass es sich die Bayern leisten können mehr über sich selbst und ihren derzeitigen Trainer nachzudenken als über den Gegner, der in den letzten Spielen keine zählbaren Erfolge zustande brachte.
    Diese Umstände befruchten diese winzige Keimzelle „Hoffnung“.
    Ob der Hütter Adi das so vermitteln kann? – Stehe kurzfristig als Mentaltrainer zur Verfügung. Kostet halt was.

  9. Für die Fans der Homestorys. Frederic, ganz nett:
    https://youtu.be/WvIu_Wl2TXs

  10. Der DFB lässt grüßen. Die Entscheider, in der Allianz-Arena und im Kölner Keller:

    Sascha Stegemann (SR)
    Mike Pickel (SR-A. 1)
    Tobias Christ (SR-A. 2)
    Sören Storks (4. Offizieller)
    Frank Willenborg (VA)
    Florian Heft (VA-A)

  11. Lustig. Der Stegemann hat uns gegen Wolfsburg zu Hause und gegen Schalke in Gelsenkirchen gepfiffen. Beide Spiele endeten mit einem Auswärtssieg (1:2).

  12. nochmal wiederholt, weil ich es lesenswert finde, und der Beitrag im Blog von gestern jetzt schon zum alten Eisen zählt:

    ZITAT:
    „Schon der heftiger Einstieg in den Artikel über ManCity ist lesenswert. Besser als ein „Scheich-egal“.

    danke für den link! Ich war mal in Dubai/Fudjairah für ne Woche im Urlaub, ist schon eine Weile her. Ich war am Golf von Oman tauchen und in Dubai Snowboarden, hab mir die Suks angeschaut und gesehen, wie Irre die Abends während des Ramadan Auto fahren, wenn es dunkel wird und man an die Futtertröge darf (inkl. verheerender Unfälle) alles in Allem sicher kein langweiliger Wochentripp – aber heute würde ich da nicht mehr hinfahren – schon alleine wegen der Menschenrechtsverletzungen, der Umgang mit Frauen usw.

  13. ZITAT:
    „https://www.11freunde.de/artikel/die-wahrheit-ueber-die-besitzer-von-manchester-city“

    Das ist ja ganz was Neues. Für Spätaufsteher zumindest.

  14. Gibt genug Leute, die das nicht wissen. Kann man schon teilen.

  15. Laut SSNHD Jovic weg für 60 Mio. zu Real.

  16. vielleicht interessant fuer die hinteregger thematik.
    Augsburg macht den Reece-Oxford deal permanent fuer 3mio gbp

    https://www.dailymail.co.uk/sp.....sburg.html

  17. ZITAT:
    „Gibt genug Leute, die das nicht wissen. Kann man schon teilen.“

    Letzteres wurde hier schon um 15:03 Uhr gemacht (vorheriger Fred). Daher auch mein Hinweis auf die Spätaufsteher.

  18. https://www.marca.com/futbol/r.....b4583.html

    Lt. Marca besteht unsere SGE aber auf 70 Mio. Euro Ablöse…..

  19. ZITAT:
    „https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2019/05/16/5cdd3fc5e5fdea0c5c8b4583.html
    Lt. Marca besteht unsere SGE aber auf 70 Mio. Euro Ablöse…..“

    Mein spanisch ist etwas eingerostet – aber 50 Millionen sollten es für uns schon sein. Meine Meinung.

  20. Was e Glick misse mer da net hie. Ferschterlisch. Also isch, isch sach ma, isch, isch wär da…

    https://www.theguardian.com/fo.....ea-arsenal

  21. ZITAT:
    „Mein spanisch ist etwas eingerostet – aber 50 Millionen sollten es für uns schon sein. Meine Meinung.“

    Lässt sich leicht fordern, so ein stattlicher Betrag, wenn es keine aussagekräftigen Kriterien für eine Wertermittlung gibt. Aber dann nicht doch lieber sechzig bis siebzig Mios für uns?

  22. Angesichts von 4 Jahren Vertragslaufzeit würde mich eine schnelle Einigung wundern. Gibt doch gar keine Not und 60 Millionen sind sehr gut aber nicht überragend. Ich bin gespannt ob das nicht eher ne finte von Real ist um die Eintracht unter druck zu setzen.

  23. Auszüge aus Marca Artikel:

    Frankfurt startet hart in die Verhandlungen…. Ablöse >= 70 Mio.
    Alle Seiten; Vereine und Spieler gehen von einem Wechsel….
    Wechsel wird nächste Woche kommuniziert..

  24. ZITAT:
    „Angesichts von 4 Jahren Vertragslaufzeit würde mich eine schnelle Einigung wundern. Gibt doch gar keine Not und 60 Millionen sind sehr gut aber nicht überragend. Ich bin gespannt ob das nicht eher ne finte von Real ist um die Eintracht unter druck zu setzen.“

    Am ende werdens 60 plus ein asset zur leihe/reduziertem preis – llorente oder diaz.

  25. Jovic wird eh überbewertet. Das denkt sich vielleicht auch der Fredi, und fordert die 70 Mios, weil er gerne auf eine Beteiligung im Fall eines Weiterverkaufs in der 60 Mios-Variante verzichten würde………Lieber den Spatz in der Hand, als……

  26. Das hässlichste Trikot der neuen BL-Saison hab ich auch schon entdeckt, obwohl ich noch gar nicht alle gesehen habe:
    https://rp-online.de/sport/fus.....d-38819619

  27. Brrr. Das ist ja schlimm.

    Ich hoffe unseres geht. Die werden bei uns ja jetzt auch „mutig“.

    Scheint so ein 90er-Backlash zu sein, allgemein: Hässliche Trikots.

  28. Na ja, in Eurobba hat er zuletzt 2 Sahnetore gemacht,das wird schon einer.

  29. Bei sky steht jovic fix fuer 60, 12 davon fuer Benfica

  30. Ein Super-CE?

  31. Das Waldstadion liegt ja schon nah am Flughafen, aber Hertha soll jetzt auf einem Flughafen neu bauen……..irgenwann halt:
    https://www.rbb24.de/sport/bei.....tegel.html

  32. Ich empfehle BER statt TXL

  33. Früher war alles besser? Könnte sein, wenn man den Wurst-Uli so hört:
    „Die Spieler von heute täten ihm leid, sagte Hoeneß: „Die jungen Leute sind vollkommen überfordert damit, wie über sie gerichtet wird. Jeder Furz wird registriert. Unsere Zeit der Unbekümmertheit war schön.“ In seiner Spielerzeit in München sei die Mannschaft mit Trainer Udo Lattek aufs Oktoberfest gegangen, „da waren wir zwölf Stunden da. Die Hälfte war betrunken. Es ging, bis irgendwann einer hintenrunter gekotzt hat. Was meinen Sie, was da heute los wäre?““
    https://www.faz.net/aktuell/sp.....91274.html

  34. ZITAT:
    „Ein Super-CE?“

    „Jovic zu Real“ der kommende neue Dutt?

  35. @28: Damit sind die aber für die CL-Teilnahme disqualifiziert, oder? So läßt man doch niemanden aus dem Haus!

  36. ZITAT:
    „Ein Super-CE?“

    Quatsch. Muhahaha

  37. ZITAT:
    „Ich empfehle BER statt TXL“

    Tja, wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung. Außerdem käme vielleicht noch der frühere Flughafen Tempelhof in Betracht (quasi die Mutter aller modernen Flughafen-Infrastrukturen). Wenn es da für das Tempelhofer Feld nicht schon einen Volksentscheid geben würde, der einem Bauverbot gleichkommt. Schon komisch, dieses Berlin.

  38. Nanu, woran man so alles erinnert wird:
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....89511.html

  39. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Ein Super-CE?“

    Quatsch. Muhahaha“

    Hier ticken die Uhren anners, wisst ihr doch.

  40. „Der überflüssigste Nichtaufstieg aller Zeiten!“ B.H.

    Ich mag die ja beim HSV.

    Mal sehen was wor so Überflüssiges produzieren.

    Vielleicht die überflüssigste Vizemeisterschaft aller Zeiten…..

  41. ZITAT:
    „Nanu, woran man so alles erinnert wird:
    https://www.faz.net/aktuell/rh.....89511.html

    Fein fein.

  42. ZITAT:
    „Die Spieler von heute täten ihm leid, sagte Hoeneß: „Die jungen Leute sind vollkommen überfordert damit, wie über sie gerichtet wird. Jeder Furz wird registriert. Unsere Zeit der Unbekümmertheit war schön.“ In seiner Spielerzeit in München sei die Mannschaft mit Trainer Udo Lattek aufs Oktoberfest gegangen, „da waren wir zwölf Stunden da. Die Hälfte war betrunken. Es ging, bis irgendwann einer hintenrunter gekotzt hat. Was meinen Sie, was da heute los wäre?““

    Würde dem Uli die Frage auch gerne umgekehrt stellen : was wär denn damals los gewesen, wenn ein verheirateter Spieler mit ner minderjährigen Prostituierten erwischt worden wäre ? Aber das ist wahrscheinlich auch alles nur einer von vielen Fürzen die da in München so gelassen werden : https://www.youtube.com/watch?.....g2clNt35Kk

  43. ZITAT:
    „Das hässlichste Trikot der neuen BL-Saison hab ich auch schon entdeckt, obwohl ich noch gar nicht alle gesehen habe:
    https://rp-online.de/sport/fus.....d-38819619

    das ist doch super, da müssen die nicht mal grätschen und ackern und das Trikot ist schon fleckig… aber das Bayern-Trikot ist noch hässlicher, (mehr hab ich auch noch nicht gesehen)

  44. Brigadier-Lethbridge-Stewart

    Was ist der Pokalfilm toll. Danke Eintracht.

  45. ZITAT:
    „Was ist der Pokalfilm toll. Danke Eintracht.“

    DVD heute eingetroffen – morgen Rudelgucken als Saison-Abschluss, z.T. mit Europa-Auswärtsfahrern im Adler-Trikot.
    Die gabs in dieser Saison reichlich
    https://twitter.com/ClinicalJo.....3424836608
    Und bei diesem Zahlen wollen Sinsheim und die Pillendreher nach Europa? Warum?

    Und selbst diejenigen Adler-Fans, die ein Ticket fürs Baku-Finale haben, suchen eine sinnvolle Verwendung
    https://community.eintracht.de.....nen/133297

    Wäre sehr schön, wenn das klappt.
    Danke Eintracht

  46. … aufs Oktoberfest gegangen, „da waren wir zwölf Stunden da. Die Hälfte war betrunken.

    Entweder: Was haben die da sonst gemacht? Oder: Maximum Respect!

  47. Re: TXL-Arena

    MUHAHAHA. Der wahrscheinlich letzte Hauptstadtflughafen der Welt, der nicht per S-/U-Bahn erreichbar ist, vor der Tür 24h Dauerstau auf der Stadtautobahn und als größeres Bauvorhaben nicht vor den 22. Jhd. bezugsbereit.

    Dafür.

  48. ZITAT:
    „ZITAT:
    „https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2019/05/16/5cdd3fc5e5fdea0c5c8b4583.html
    Lt. Marca besteht unsere SGE aber auf 70 Mio. Euro Ablöse…..“

    Mein spanisch ist etwas eingerostet – aber 50 Millionen sollten es für uns schon sein. Meine Meinung.“

    Man kann links oben auf Englisch umswitchen.

  49. Und ich denk nach wie vor dass es mehr als gerecht wär dass die Orks uns ein paar Punkte abtreten – die haben doch schon so viel.,meinemeinung.

  50. …add: aus verlässlicher Kwelle: sogar Benfica Fans sind diesbezüglich auf unserer Seite.

  51. … add 2: ist ja auch kein Wunder, die spielen ja trotz Euro-aus näxtes Jahr Pilzliga…

  52. Und die Wahl zum Sportler des Jahres dann irgendwann. Welche Mannschaften werden nominiert sein ?

  53. Gude Morsche,
    Morgen werde ich um 15:00 Uhr meinen Spaziergang hoch zum Feldberg beginnen, ohne Radio, Handy und all diese modernen ‚Förz‘
    Die Nerven liegen mal wieder blank. Nicht schon wieder Achter und diesmal ohne Hintertürchen.

  54. …. und Siebter schon mal gar nicht!

  55. OT.

    Wer Sonntag noch nix vorhat ….

    https://www.ein-europa-fuer-al.....le.de/

  56. ZITAT:
    „Gude Morsche,
    Morgen werde ich um 15:00 Uhr meinen Spaziergang hoch zum Feldberg beginnen, ohne Radio, Handy und all diese modernen ‚Förz‘
    Die Nerven liegen mal wieder blank. Nicht schon wieder Achter und diesmal ohne Hintertürchen.“

    von mir auch Gude….
    Guckst du dann hinterher im Eintracht tv und überhaupt,
    was macht die digitalisierung?

  57. ZITAT:
    „…. und Siebter schon mal gar nicht!“

    Ich fände 7. völlig ok.

  58. Wer nicht Achter werden will sollte den Bayern aber kräftig auf die Meisterschale kacken,
    also Diva, nicht die brave Harfenistin geben, und Attila, spielt morgen mal Harpyie.
    Blattschuß statt Blattgold, da mögen ein Franck und ein Arjen sich noch so sehr im Schwalbenflug üben,
    das Steak geht nach Frankfurt.

  59. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…. und Siebter schon mal gar nicht!“

    Ich fände 7. völlig ok.“

    Und dann marschieren wir durch den Ostblock die Qualifikation!

  60. https://www.90min.de/posts/636.....source=RSS

    Ich hätte ja lieber Ruiz als Diaz.

  61. ZITAT:
    „ZITAT:
    „…. und Siebter schon mal gar nicht!“

    Ich fände 7. völlig ok.“

    Dann gehts zum FK Haugesund
    https://de.m.wikipedia.org/wik.....ue_2019/20

  62. Achter. Rudererkönigsklasse.

  63. Ich finde ja,so ein paar nordeuropäische Ziele haben bei dieser Europatour gefehlt. Daher 7. und im Juli, August nach Schweden, Norwegen hört sich nicht schlecht an.
    Lieber natürlich 4. und dan gg. Salzburg, Benfica und Inter…..

  64. ZITAT:
    „Ich finde ja,so ein paar nordeuropäische Ziele haben bei dieser Europatour gefehlt. Daher 7. und im Juli, August nach Schweden, Norwegen hört sich nicht schlecht an..“

    Hat mir auch ein Kumpel in London erzählt als wir ein pint für 6EUR geleert haben. Mein Einwand, das so eine nordische Tour bei unserem Bierkonsum eher kontraproduktiv ist, wurde verstanden!

  65. London war mir schon nördlich genug.

    Aber nein, Skandinavien oder Baltikum wäre wirklich ein netter Trip.

  66. @59
    Exilfrankfurter, das hängt vom Ergebnis ab und von der Menge an isotonischen Kaltgetränken, die ich benötige um dieses Ergebnis zu verarbeitenden.
    Vllt. werde ich auch esoterisch und rauch Friedenspfeife.
    Digital ist alles vorhanden, zur Nachbetrachtung, von Eintracht TV über DAZN, WWW bis zu Sat-TV.
    Den Betabkocker brauch ich ja eh als alternder Eintrachtfan prophylaktisch!

  67. Mit der Wappen von Frankfurt durch die Fjorde. Hätte was.

  68. ZITAT:
    „London war mir schon nördlich genug.

    .“

    Stimmt wir waren außer in London immer südlich oder gleiche Höhe unterwegs…..

    …also doch morgen den Stern des Südens versenken….

  69. ZITAT:
    „Marinic – holt den Bub heim
    https://www.kicker.de/news/fus.....aehlt.html

    Zwar nur 1,70m, aber auf der Position dringend gebraucht.
    Berater LIAN SPORTS, na da schau her!

  70. Bei nördlich fällt mir sofort 90/91 Bröndby ein. Das bräuchte ich nicht nochmal.

  71. In dieser Saison habe die lange Doppelbelastung in der Europa League im Endspurt entscheidende Kräfte gekostet: „Wenn wir die zwei Chelsea-Spiele nicht gehabt hätten, wären wir schon lange für die Champions League qualifiziert“, so Bobic.
    https://www.hessenschau.de/spo.....r-100.html

  72. Ich dachte, man wollte sich nicht über die Doppelbelastung beschweren….

  73. Ich lese da eine Feststellung, keine Behauptung.

  74. ZITAT:
    „Ich dachte, man wollte sich nicht über die Doppelbelastung beschweren….“

    Darf man nicht einfach mal was feststellen, ohne dass das gleich als Beschwerde gesehen wird?

  75. Gut, ich habe die SD nicht gelesen. So oder so ist es aber eine Spekulation. Gesichert ist dies nämlich nicht, eventuell hat die Mannschaft auch nicht das nötige Potential.

  76. Der Fredi sagt doch nur, dass wir als einziges Team die Bundesliga würdig in Europa vertreten haben. Die Annern inkl der Bauern sollen sich daher gefälligst ergebnistechnisch hinten anstellen und uns die CL überlassen.

  77. Im Moment haben wir einfach nur abgekackt.

  78. Lass die Ente aus dem Spiel.

  79. Kostic ist unser.

  80. Transferhammer!

  81. ZITAT:
    „Kostic ist unser.“

    Sehr schön.

  82. Hm. Heißt das nun, dass man in deutlich günstiger bekommen hat oder heißt das, dass man bereits einen potenten Abnehmer für diesen Sommer an der Hand hat?

  83. No brainer. Soll wohl als positives Signal für‘s Finale dienen.

  84. @ 86: Wahrscheinlich trifft beides zu. Meiner Meinung nach ist Kostic mit der interessanteste Spieler für die kommende Transferperiode. Linke Verteidiger / Aussenbahnsieler mit der Power und klasse sind rar.

  85. ZITAT:
    „… Sehr schön.“

    Finde ich auch, aber was für einen Sinn macht es eigentlich ihn jetzt schon zu verpflichten? Es ist natürlich eine schöne Anerkennung führ seine Leistung aber man hätte ja auch noch warten können. Oder hat der HaEsVau Rabatt gewährt um seine Armada an Trainer bezahlen zu können…

  86. Zufrieden ich bin. Ob mit oder ohne Abschlag, ein schönes Signal.
    Glückwunsch und Danke!

  87. ZITAT:
    „Finde ich auch, aber was für einen Sinn macht es eigentlich ihn jetzt schon zu verpflichten?“

    Ah. Du hast heute den ich zweifel an allem Freitag? Kenne ich.

  88. Ich tippe morgen auf ein 5:0. Damit schlösse sich auf elegante Art und Weise der Kreis zum Saisonstart.

  89. Von einem, der in Frankfurt aufgewachsen ist und hier das Kicken gelernt hat. In meinen Augen war er das vielversprechendste Talent seines Jahrgangs, zumindest in Deutschland. Sehr schade eigentlich, dass es für ihn nicht zu mehr als für eine Wandervogel-Karriere gereicht hat. Immerhin wurde er jetzt zum Spieler des Jahres in Serbien gewählt, muss man auch erst mal schaffen:
    https://www.kicker.de/news/fus.....aehlt.html

  90. Guten Morgen, CE.

  91. Den Kostic verscherbeln wir auch für 60 Mio.€ auf die Insel.
    …und zeigen dem unnötigsten Nichtaufsteiger der letzte Jahre die lange Nase!

    So geht’s Business.

  92. ZITAT:
    „…Ah. Du hast heute den ich zweifel an allem Freitag? Kenne ich.“

    Könnte man so sagen ;-)

    Aber das Geld fehlt eventuell für andere Neuzugänge und Not bestand nun mal nicht bei der Verpflichtung.

  93. So, der Ingo klärt auf. Danke.

    „… konnte die Eintracht den Preis um rund eineinhalb Millionen Euro drücken. …“

    https://www.fr.de/sport/fussba.....93580.html

  94. ZITAT:
    „Guten Morgen, CE.“

    Ups.

  95. ZITAT:
    „So, der Ingo klärt auf. Danke.

    „… konnte die Eintracht den Preis um rund eineinhalb Millionen Euro drücken. …“

    https://www.fr.de/sport/fussba.....93580.html

    Hui, ziemlich guter Deal.

  96. Kostic-Deal ist so gelaufen wie hier, von kundigem Vollexperten, bereits avisiert wurde. Jetzt und billiger, weil HSV jeden Euro braucht. Gude, Fredi.

  97. Die Kohle für Kostic wird beim HSV fast zur Gänze für das Gehalt von Hinterseer aufgefressen:
    https://www.reviersport.de/art.....n-den-hsv/

    Gab ja auch nicht viele Mannschaften in Liga 2, die diese Saison weniger Tore als die Rothosen geschossen haben. Die Not, im Sturm nachzulegen, ist daher wohl ziemlich groß beim HSV.

  98. Hoffentlich nicht mit so einer Weiterverkaufsklausel wo der bis dahin noch mal abgestiegene HSV 20% bekommt.

  99. Remo, wir reden vom HSV. Wann hat der die letzte clevere Klausel in seinen Verträgen gehabt? Remember the Demirbay.

  100. 1,5 Mio in der zweiten Liga? Für einen offensichtlich nicht von 1. Buli Vereinen gewollten Spieler? Nicht schlecht, da geht immer noch was an der Elbe.

  101. @103: Da haste recht da haben ja auch genug in der zweiten Liga richtig abgegriffen.

  102. Es ist jedenfalls wirklich ein gutes Gefühl für seine Transferdeals nicht mehr so ausgelacht zu werden, wie es dem HSV gerade passiert. DIe Zeiten mit Transfers wie Jungs, Rode usw. scheinen endgültig vorbei.

  103. Langfristige Verträge immer gut,
    da weiß mer, was man hat und kann in Ruhe die laufenden Kosten hochrechnen.
    Aber dieser Berthold hat neulich was ganz Gescheites gesagt, so Tendenz:
    Eintracht braucht Spieler für mehr Ballbesitzfussball….

  104. @ 106: spannendes kerlchen! Remember the Ndicka.

  105. Laut Focus wird Kovac nach der Saison gegangen, egal was er gewinnt. Das belustigt.

  106. Focus ist nicht lustig.

  107. 🎙️ #Hütter:
    „Wir wissen, dass wir es morgen mit der besten Mannschaft in Deutschland zutun haben. Wir spielen gegen ein Champions League-Team, dementsprechend brauchen wir eine Leistung, wie wir sie auch in London gezeigt haben. Dann können wir dort etwas holen.“ #SGE #FCBSGE

  108. 🎙️ #Hütter:
    „Für die Bayern geht es um sehr viel, aber auch für uns. Wir wollen unsere Saison so abschließen, dass wir unsere Ziele erreichen. Dafür brauchen wir ein unglaublich gutes Spiel gegen eine Mannschaft, die daheim sehr viel Qualität hat.“ #SGE #FCBSGE

  109. 🎙️ #Hütter:
    „Wir wollen mutig nach vorne spielen, weil wir mindestens einen Punkt brauchen. Die Bayern werden das Spiel in der Hand haben, aber es gibt Möglichkeiten, ihnen wehzutun. Und wir wissen, dass wir auch auswärts gute Leistungen bringen können.“ #SGE #FCBSGE

  110. 🎙️ #Hütter:
    „Filip hat mich vom ersten Moment an menschlich und sportlich total überzeugt. Er spielt eine überragende Saison und fühlt sich extrem wohl bei uns. Er hat nicht nur einen tollen Charakter, sondern spielt auch mit Leidenschaft und Herz Fußball.“ #SGE #FCBSGE

  111. 🎙️ #Hütter:
    „Es wird ein heißer Tanz morgen in München. Wir werden wieder über unsere Grenzen gehen müssen, das ist gegen so ein Spitzenteam einfach nötig. Und ich bin optimistisch, dass uns das gelingen wird.“ #SGE #FCBSGE

  112. 🎙️ #Hütter:
    „Wir haben derzeit 22 Spieler im Training. So gut wie alle Spieler sind fit. Das ist sehr erfreulich. @HallerSeb wird definitiv wieder im Kader stehen. Ob er von Beginn an dabei sein wird, halte ich mir noch offen.“ #SGE #FCBSGE

  113. ZITAT:
    „@103: Da haste recht da haben ja auch genug in der zweiten Liga richtig abgegriffen.“

    Das Argument überzeugt nicht wirklich, wie man am Beispiel Köln sieht. Die hatten auch viele hochpreisige Kicker gehalten, um damit die Wahrscheinlichkeit eines direkten Wiederaufstiegs zu erhöhen. Und die Eintracht hatte beim letzten Aufstieg auch den teuersten Zweitligakader, wenn ich mich recht erinnere.

    Beim HSV scheint mir doch seit einer halben Ewigkeit das Kernproblem zu sein, dass weitgehend ohne sportliches Konzept herumgewurschtelt wird, die Führungsetage einem Jahrmarkt der Eitelkeiten zumindest sehr stark ähnelt und der hohe Trainerverschleiss ja auch seine Gründe hat. Dazu kommt dann noch ein geltungssüchtiger Investor, der in regelmäßigen Abständen Unruhe in den Verein hineinträgt. Was ihm auch deshalb gut gelingt, weil der Verein seit langer Zeit finanziell von der Hand in den Mund lebt.

    Unter solchen Umständen einen gut ausbalancierten und schlagkräftigen Kader zusammenzustellen, ist wirklich nicht einfach. Beim HSV ist es schon schwierig, einen für diese Aufgabe verantwortlichen Kopf zu erkennen.

  114. ZITAT:
    „Focus ist nicht lustig.“

    Zumal ich wetten würde, dass der Focus mal wieder abgeschrieben hat. Diesmal hier…

    http://www.spox.com/de/sport/f.....folge.html

  115. Focus ist allerübelst. Ganz allerübelst.

  116. 🎙️ #Hütter:
    „Ich glaube bis zum Ende der 90 Minuten an meine Mannschaft. Ich glaube daran, dass wir das Ziel, nächste Saison wieder international zu spielen, erreichen werden. Mit diesem Glauben werde ich das Team auch morgen auf das Spiel einstellen.“ #SGE #FCBSGE

  117. Wenn man wissen, will, was auf Bild-Plus steht, muss man zwanzig Minuten warten und dann den Focus ansehen.

  118. Brauchen ein unglaublich gutes Spiel….. Über die Grenzen gehen… Mutig nach vorne spielen….

    Mir ist, als ob ich das schon öfter gehört habe.

  119. ZITAT:
    „Focus ist allerübelst. Ganz allerübelst.“

    Sitzt der Markwort nicht bei Bayern im Aufsichtsrat oder so?

  120. ZITAT:
    „Mir ist, als ob ich das schon öfter gehört habe.“

    Stimmt. Gegen London oder Lissabon beispielsweise. ;)

  121. Danke boccia, jetzt hat er den bayern aber richtig Angst gemacht,
    schade, daß Seppl fehlt, der wär bestimmt noch mal heiß gelaufen.

  122. So.

    Die Pokal-DVD ist auch bei mir angekommen.

    Wochenende gerettet.

  123. Bommel wohl Nachfolger von Kovac

  124. Endlich mal einer mit dem Bayern Gen.
    Danke Kalle.

  125. Wenn der Abgang von Kovac beschlossene Sache ist, würde ich mir die Weißbierdusche schenken…

    Soll das Publikum doch seine geliebten Alt-Stars bekommen… man darf jetzt sehr gespannt sein

  126. Rasender Falkenmayer

    Ich hoffe doch sehr, dass dem Kovac das Brimborium die Laune versaut und er die Spielvorbereitung sausen läßt.

  127. ZITAT:
    „So.

    Die Pokal-DVD ist auch bei mir angekommen.

    Wochenende gerettet.“

    dto.

  128. Sehe gerade die Überschrift : Kovac fordert mehr menschlichkeit.
    Kannste dir nicht ausdenken, sowas.

  129. Die Zeichen könnten kaum besser stehen, den Bayern morgen wieder eins auszuwischen. Hach ja.

  130. Wahrscheinlich spielen die dummerweise ganz befreit und entfesselt auf morgen.

  131. Also als Spieler wüsste ich als Ork vermutlich, unter wem ich lieber trainieren und spielen würde…

    Sei es drum, noch einmal die Magie auspacken,ich will die große Bahn,ich wünsche mir, dass man es zumindest noch mal mit Stressfußball und kalten Hundeschnautzen so möglich wie nur irgend machbar hinbekommt.

    Das würde mir Genugtuung verschaffen, die das Bild eines nassgeschwitzen Augenthalers vorm G-Block vor was weiß ich, 30 Jahren nach derem ersten Sieg bei uns seit annodunnemals wieder gutzumachen.

    Fight fire with fire !

  132. ZITAT:
    „Also als Spieler wüsste ich als Ork vermutlich, unter wem ich lieber trainieren und spielen würde…“

    Und wenn wirklich so viele im Kader gegen ihn sind, dann haben die morgen eine Bombengelegenheit, ihm eine rein zu würgen. Aleine, ich glaube nicht wirklich daran.

  133. @118: Du musst aber auch Spieler haben die in der 2. Liga funzen. HSV: Holty, Hunt, Lassoga eher nicht.
    Köln: Terrode klassischer 2. Liga Bomber, Hector will Köln.

  134. „… konnte die Eintracht den Preis um rund eineinhalb Millionen Euro drücken. …“

    Super gemacht, Eintracht!

  135. Und wenn die Kovac noch heute raus schmeißen, glaubt doch nicht ernsthaft einer das da was geht?
    Das Ding ist durch. Und die Hoffnung auf andere Ergebnisse war schon immer die allergrößte Sch….

  136. ZITAT:
    „Laut Focus wird Kovac nach der Saison gegangen, egal was er gewinnt.“

    Es gibt halt so Donnerstage, die können eine Dynamik annehmen.
    So wie ich gehört habe. war der Ulli letztens auf einem Geburtstag von seinem holländischen Gärtner und da war auch der Bommel eingeladen, seine frau vor dem Fest: „Weißt Du eigentlich das der Bommel auch eingeladen ist?“ – es gibt halt so Zufälle – aber über einen trainerjob haben der Ulli und der Bommel an diesem Abend nicht gesprochen, das hat dann der Saliahitschidingsbums also der Brazzo klar gemacht.

  137. ZITAT:
    „Und wenn die Kovac noch heute raus schmeißen, glaubt doch nicht ernsthaft einer das da was geht?“

    Nach zwanzig Minuten ist das durch.

  138. ZITAT:
    „Es gibt halt so Donnerstage, die können eine Dynamik annehmen.“

    Frag nach bei Juve…

    https://onefootball.com/de/new.....e=20190517

  139. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und wenn die Kovac noch heute raus schmeißen, glaubt doch nicht ernsthaft einer das da was geht?“
    Nach zwanzig Minuten ist das durch.“

    Stimmt, da führen wir 4-0 Jovic, Kostic, Jovic, Hinti ;)

  140. HSV trennt sich von Wolf !

  141. Ehrbare ha-ha-ha-hanseatische Kaufleute eben.

  142. Ich geh morgen arbeiten und kack ein paar Leute an. Selber Schuld wenn die an Niederlagen Tagen mir über den Weg laufen.

  143. Die Verpflichtung von Kostic zu dem Schnäppchenpreis halte ich für den größten Transfererfolg der Eintracht bisher überhaupt. Wenn ich auf diese Saison zurückblicke, dann ist meine persönliche, gefühlte Realität, dass Kostic insgesamt wertvoller war als jeder der drei (zu Recht) hoch gehandelten Angreifer. Was der alles hinten geklärt und vorne an Angriffen eingeleitet hat, fand ich enorm. Er war in vielen Spielen derjenige, der den Unterschied gemacht hat. Wenn Jovic geht, finden wir einen anderen, der Kostic‘ Flanken reinmacht.

  144. ZITAT:
    „Ehrbare ha-ha-ha-hanseatische Kaufleute eben.“

    Manchmal hat Armin Veh auch recht.

  145. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Und wenn die Kovac noch heute raus schmeißen, glaubt doch nicht ernsthaft einer das da was geht?“

    Nach zwanzig Minuten ist das durch.“

    :-))

  146. Wenn wir nur einen fänden, der da Costas Vorlagen reinmächte….
    Der Watz unkt, dann gibt`s morsche keine Brötchen?

  147. @151

    100% korrekt.

  148. Die Eintracht verliert morgen nicht in München!!!

  149. So, wenn ihr glaubt, das Ding ist in 20 Minuten durch, dann gehe ich jetzt erstmal rüber auf die Kicktipp-Seite und tippe die Eintracht in die Champignons League.

  150. Bayern-Eintracht 1:2
    Gladbach-BVB 2:2
    Hertha-Lev 2:1
    Da die Eintracht gewinnt ´, sind die Ergebnisse von WOB und Hoffe zwar irrelevant, aber wesche der Vollständigkeit.
    MZ-Hoffe 2:1
    WOB-Augsburg 2:1

  151. Hach, wäre das schee …

  152. Ihr Kleingläubigen!

  153. Also nein.
    Kostic ist sicherlich die Arbeitsbiene überhaupt, aber aus Halbchancen doch noch das Tor zu treffen, dieses Füßchen hat der Luka und deswegen bringt sein Transfer auch Fantastillionen.
    Ante spielt seine Gegenspieler schwindelig (sich selbst auch) und Seb ist der Festmacher/Verteiler überhaupt!
    Diese Kombination hat uns so erfolgreich gemacht. Ich schätze damit wird es vorbei sein.
    Gott sei Dank weiß ich von nix und habe eh keine Ahnung.

  154. Realitätsverlust.

  155. ZITAT:
    „Bayern-Eintracht 1:2
    Gladbach-BVB 2:2
    Hertha-Lev 2:1
    Da die Eintracht gewinnt ´, sind die Ergebnisse von WOB und Hoffe zwar irrelevant, aber wesche der Vollständigkeit.
    MZ-Hoffe 2:1
    WOB-Augsburg 2:1“

    GEKAUFT!!! :-)

  156. ZITAT:
    „Die Laura hat auch keine Lust mehr.

    https://www.fr.de/sport/sport-.....93836.html

    In dem Alter hatte Steffi Graf auch schon alles gewonnen, was es im Tennis zu gewinnen gibt. Sie hatte aber noch ein paar Jahre weitergespielt und beklagt sich heute bitter darüber, dass ihr Körper durch den Tennissport schweren Schaden genommen habe. Bei einem Karriereende mit 25 Jahren wäre ihr das vermutlich erspart geblieben.

  157. Aus dem Fachblatt auch nicht viel Neues zur Taktik beim letzten Saisonkick:
    https://www.kicker.de/news/fus.....chzug.html

  158. @145: Davon gehe ich übrigens auch aus. Wenn es nach 20 Minuten noch 0:0 stehen sollte, hätten wir vllt. ne Chance da was zu holen. Denke aber das die Bazis uns direkt am Anfang überrollen wollen um direkt zu zeigen was Phase ist und keine Zweifel aufkommen zu lassen. Falls wir die Anfangsphase irgendwie überstehen, werden auch die irgendwann nervös.

  159. @168

    Das war auch nicht abwertend gemeint. Ich weiß was da alles dazu gehört Profisport zu machen. …und gerade wenn man nicht fürstlich entlohnt wird, fragt man sich 2 mal ob es das wert ist.

    Siehe gerade wieder einmal unser Seppl.

  160. @170

    Nach 10 Minuten 0:1 und ein Lattenknaller für die Bauern……

  161. ZITAT:
    „Wenn wir nur einen fänden, der da Costas Vorlagen reinmächte….“

    Ich befürchte so einen gibt’s nicht. Kostic ist gelernter Stümer, DaCosta gelernte Defensiver. Das sieht man auf dem Platz. Positiv wie negativ. Die Mischung aus beiden würde vermutlich auch bei Real kicken.

  162. Egal wie es morgen ausgeht, aber das gibt Spektakel. Dafür sind wir doch immer gut. Ich würde mich nicht wundern, wenn wir kurz vor Schluss wieder auf einen CL springen würden. Langweilig wird es nicht.

  163. ZITAT:
    „Egal wie es morgen ausgeht, …“

    … wird man danach nur über die Bayern sprechen. Und wir werden es beklagen.

  164. Zitat:
    ZITAT:
    „Egal wie es morgen ausgeht, …“

    … wird man danach nur über die Bayern sprechen. Und wir werden es beklagen.

    Nope…

  165. Das ziehen der Kaufoption bei Kostic bedeutet, dass er verkauft wird.

  166. ZITAT:
    „@168
    Das war auch nicht abwertend gemeint.“

    Hatte ich so auch nicht verstanden. Passt schon.
    Beim Seppl hab ich übrigens den Eindruck, dass er das Risiko der (Sport-) Invalidität bewußt in Kauf nimmt. Bei Seffi Graf war es wohl so, dass die mit 25 Jahren das Risiko möglicher Spätfolgen bei Fortsetzung der Karriere nicht richtig einschätzen konnte.
    Das wäre dann schon ein ganz erheblicher Unterschied.

  167. ZITAT:
    „Das ziehen der Kaufoption bei Kostic bedeutet, dass er verkauft wird.“

    Genau, vom HSV an die SGE……-

  168. Wenn wir Kostic für 5 Millionen bekommen statt für 6.5 Millionen, dann wurde nicht die Kaufoption gezogen, sondern etwas neues ausgehandelt. Daraus leite ich keinen zwingend anstehenden Verkauf von Kostic ab.

  169. @175

    Sollen sie sich alle im medialen Kreis drehen. Von mir aus. Ich interessiere mich ja auch hauptsächlich für einen Verein. Der wird in der FR besprochen, der Rasenfunk hat eine extra Ausgabe, Bohndesliga ist ganz interessant und wenn ich einem ausgewiesenen Fachmann wie Herrn Sammer bei der Analyse zuhören (und am ehesten bei der Eintracht nachvollziehen) kann, dann ist das gut so.

    Sollen sich andere daran aufgeilen wie toll „ihr“ Verein in den Medien besungen wird — ich mag Außenansichten gerne mal lesen/hören; mein Selbstwertgefühl hole ich aus anderen Dingen als aus dem Interesse an einer Mannschaft (in das man in der Regel ja sowieso hilflos „hineingeboren“ wird).

  170. Rasender Falkenmayer

    ZITAT:
    „Die Laura hat auch keine Lust mehr.
    https://www.fr.de/sport/sport-.....93836.html

    Immer nur rennen und schiessen und dann noch, in der Kälte – da hätte ich auch keine Motivation.

  171. Pokerface wäre jetzt frei

  172. https://www.kicker.de/news/fus.....nende.html

    Wäre der einer für uns? Könnte ich mir gut vorstellen.

  173. So etwas wie der neue Leitwolf. Sehr gern.

  174. ZITAT:
    „Wäre der einer für uns? Könnte ich mir gut vorstellen.“

    Er wäre exakt das Puzzleteil, welches uns fehlt.

  175. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wäre der einer für uns? Könnte ich mir gut vorstellen.“

    Er wäre exakt das Puzzleteil, welches uns fehlt.“

    ok, dann kommt er nicht

  176. Warum sollte der von einem Nicht-Internationalem zum Anderen wechseln?

  177. Kruse? mit handkuss, aber er wird tatsächlich nur im falle des europäischen falles kommen.

  178. ZITAT:
    „Warum sollte der von einem Nicht-Internationalem zum Anderen wechseln?“

    Weil wir die besseren Nicht-Internationalen sind?

  179. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Wäre der einer für uns? Könnte ich mir gut vorstellen.“

    Er wäre exakt das Puzzleteil, welches uns fehlt.“

    Für welche Position? Ich finde wir brauchen eher einen der das Spiel aufbaut und sortiert. Ist das Kruse?

  180. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Warum sollte der von einem Nicht-Internationalem zum Anderen wechseln?“

    Weil wir die besseren Nicht-Internationalen sind?“

    Weil wir Pilzliga spielen werden? (bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte)

  181. remember Hinspiel im Dezember.
    Da haben wir die ersten 20 Minuten die Bauern überrollt aber das berühmte erste Tor nicht gemacht. Chancen waren da. Ich sass hinter dem Tor.
    Danach war der Ofen aus. Ausgang bekannt.

  182. ZITAT:
    „Warum sollte der von einem Nicht-Internationalem zum Anderen wechseln?“

    Du solltest das Stöckchen etwas höher halten. ;)

  183. ZITAT:
    „Er wäre exakt das Puzzleteil, welches uns fehlt.“

    Da hat er Recht, der CE.

  184. @192: ja, wenn wir entsprechend aufgestellt sind; Stindl (ohne schwere verletzung) wäre auch so einer (oder mal in ne ganz andere preisklasse geschaut: Forsberg oder Hazard der Ältere)

  185. ZITAT:
    „remember Hinspiel im Dezember.
    Da haben wir die ersten 20 Minuten die Bauern überrollt aber das berühmte erste Tor nicht gemacht. Chancen waren da. Ich sass hinter dem Tor.
    Danach war der Ofen aus. Ausgang bekannt.“

    Die Torschützen würden auch morgen passen…Ribéry und Rafinha.

  186. ZITAT:
    „ZITAT:
    „ZITAT:
    „Für welche Position? Ich finde wir brauchen eher einen der das Spiel aufbaut und sortiert. Ist das Kruse?“

    Er würde die Position spielen, die zuletzt Ante oder Gaci gespielt haben.

    6er (Gelson/Torró)
    8er (Guzman/Rode)

    Kruse (Ante/Gaci)

    Jovic Haller

    So haben wir die allermeisten Spiele absolviert.

  187. Nen Achter brauchen wir auch noch…

  188. Da der CE den Kruse so dermassen überschwenglich lobt, sollten wir dringend die Finger davon lassen.

  189. Überschwänglich. Natürlch.

  190. woher will die FR das mit den gesparten 1 – 1,5 Mio Euro wissen? Sowas verrät doch Bobic nicht an die Presse. Ich denke, dass nur die Leihgebühr für das 2. Jahr gespart wurde

  191. ZITAT:
    „Ich denke, dass nur die Leihgebühr für das 2. Jahr gespart wurde“

    Und woher willst Du das wissen?

  192. ich habe nicht geschrieben dass ich es weis

  193. Ich denke, dass das in dem Fall wie die vorzeitige Ablösung einer Forderung ist. Der HSV verzichtet auf einen Teil der Forderung und die Leihgebühr und bekommt dafür sofortige Liquidität.

  194. ZITAT:
    „woher will die FR das mit den gesparten 1 – 1,5 Mio Euro wissen? Sowas verrät doch Bobic nicht an die Presse.“

    Vermutlich nicht Aber dann halt sonst einer der vielen Beteiligten.

  195. Wenn wir allerdings auf Platz 8 zurück fallen, befürchte ich, ist Adi weg.

  196. ZITAT:
    „woher will die FR das mit den gesparten 1 – 1,5 Mio Euro wissen? Sowas verrät doch Bobic nicht an die Presse. Ich denke, dass nur die Leihgebühr für das 2. Jahr gespart wurde“

    War bestimmt der Herry. Der weiß doch alles.

  197. ZITAT:
    „Wenn wir allerdings auf Platz 8 zurück fallen, befürchte ich, ist Adi weg.“

    Jessas.

  198. Kruse(31) verläßt Bremen. Ein Mann für die Eintracht?

  199. ZITAT:
    „Kruse(31) verläßt Bremen. Ein Mann für die Eintracht?“

    Müsste man mal den CE fragen

  200. Kruse wäre schon ein Mann, der nach vorne wichtige Impulse setzen könnte, da gebe ich dem Concordia recht. Allerdings brauchts auch unbedingt noch einen spielintelligenten Mittelfeldmann dahinter, das reicht mir mit Fernandes, deGuzman, Torro und dem leider länger verletzten Rode nicht.

  201. ZITAT:
    „Kruse wäre schon ein Mann, der nach vorne wichtige Impulse setzen könnte, da gebe ich dem Concordia recht. Allerdings brauchts auch unbedingt noch einen spielintelligenten Mittelfeldmann dahinter, das reicht mir mit Fernandes, deGuzman, Torro und dem leider länger verletzten Rode nicht.“

    Ich fand, dass Gaci einige wirklich gute Spiele als 8er gemacht hat. Grujic wäre hier die Königslösung.

    Kruse, Grujic, Ruiz. Das wäre es schon für mich, wenn vom Stamm sonst keiner mehr geht.

  202. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Kruse(31) verläßt Bremen. Ein Mann für die Eintracht?“

    Müsste man mal den CE fragen“

    Vollzitat weil post des Tages.

  203. Der Adi hat Vertrag. Und bald jede Menge Einkaufsasche.

  204. Der Adi hat aber auch Ausstieg

  205. So ganz knusper ist die UEFA wohl wirklich nicht
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....1558109339

  206. ZITAT:
    „So ganz knusper ist die UEFA wohl wirklich nicht
    https://www.fr.de/eintracht-fr.....1558109339

    „…zudem seien Treppen blockiert gewesen.“. Das macht die Polizei jedes Spiel. Sollte man auch mal zur Kasse bitten, die Herrschaften.

  207. 34.000 Euro? Lächerlich. Da bezahlt man als Verein ja mehr, wenn man die Etiketten der Wasserflaschen nicht entfernt.

  208. Ich würde mich um Bentaleb bemühen..Könnte mir vorstellen das wir den hinkriegen..

  209. An Kruse glaube ich nicht; trotz Qualität und entsprechender Vakanz, Kruse fällt nicht in das Beuteschema von Bobic:
    Zu Teuer und keine Perspektive auf einen lukrativen Weiterverkauf.
    Kruse will noch einmal groß Kasse machen, und dann aufhören. Vielleicht ja in der Türkei…?

  210. ZITAT:
    „Ich würde mich um Bentaleb bemühen..Könnte mir vorstellen das wir den hinkriegen..“

    Schwieriger Fall, hab ich von meinen beiden Schlacke-Kumpels gehört. Die sind recht nah dran am Geschehen, würde die Finger von ihm lassen.

  211. ZITAT:
    „Der Adi hat aber auch Ausstieg“

    Nach 3 Jahren gibt’s ihn für lau (bleibt nie länger).

    Und bis dahin treibt er sein Gehaltsgefüge durch wachsende Erfolge.

  212. Nach 3 Jahren haben sich die Ansprachen eines Trainers aber auch verbraucht und dann wird es Zeit für einen neuen…

  213. ZITAT:
    „Nach 3 Jahren haben sich die Ansprachen eines Trainers aber auch verbraucht und dann wird es Zeit für einen neuen…“

    Na ja. Viele von denen, die Adis Amtsantritt erlebt haben, werden in drei Jahren erfahrungsgemäß nicht mehr dabei sein. Rotation olé.

  214. ZITAT:
    „Kruse, Grujic, Ruiz. Das wäre es schon für mich, wenn vom Stamm sonst keiner mehr geht.“

    Dann erleben wir doch noch ne deutsche Meisterschaft. Das wäre überragend.

  215. würde mich nicht wundern, wenn der Kruse wieder in Gladbach anheuert.

  216. ZITAT:
    „Kruse will noch einmal groß Kasse machen……“

    Klar, der kickt nicht für ein Almosen. Aber beim Max zählen auch andere Faktoren. Die Bremer hätten auch noch zwei bis drei Mios pro Jahr drauf legen können, er wäre nicht geblieben.

  217. ZITAT:
    „würde mich nicht wundern, wenn der Kruse wieder in Gladbach anheuert.“

    Nach meinem bescheidenem Kenntnisstand ist das ausgeschlossen.

  218. ZITAT:
    „ZITAT:
    „Nach meinem bescheidenem Kenntnisstand ist das ausgeschlossen.“

    So ist auch meiner.

  219. Freue mich über den Kostic Deal. Denke, dass man in dem Zuge auch seine Bezüge an die Leistungen angepasst hat. Fünf Mille ist ein Schäppchenpreis für Kostics internationale Klasse.
    Kruse zu EF wäre ein ebensolcher brillianter Deal. Absoluter Spielmacher, erfahren, Malocher. Bitte Zugriff.

  220. Schnäppchen

  221. ZITAT:
    „Kruse, Grujic, Ruiz. Das wäre es schon für mich, wenn vom Stamm sonst keiner mehr geht.“

    Ich träume ja ein bisschen von Emre Can. Ansonsten hat der CE wie immer Recht.

  222. Ist denn schon bekannt, wohin Kruse geht oder ob das für EF ein Thema sein könnte? Habe irgendwo mal Leipzig als Gerücht aufgeschnappt.

  223. ZITAT:
    „Kruse kommt nicht
    https://www.transfermarkt.de/m.....421/page/1

    Schade. Aber wahrscheinlich steht er auch bei zehn anderen Vereinen als Spekulation im Forum. Dann wissen wir wenigstens, wohin er überall nicht geht.

  224. Aktuell nur Eintracht, Rom und Tottenham

  225. Der Max bewegt übrigens nicht nur Fußbälle oder Pokerkarten:
    https://www.mk10.racing/

  226. Kruse wird nochmal richtig Kasse machen.
    Also eher England oder China….
    Danach spielt er bestimmt nochmal in den USA (eventuell auch nur Poker).

  227. wir sollten es uns genau überlegen ob wir morgen auf Sieg spielen.
    Falls wir siegen sollten, würden wir u. U. den Trainer an die Bayern verlieren.

  228. @246

    Wird ja einer frei bei den Bayern…..

  229. Gerade Nikos PK gesehen: man merkt, dass er in der Frankfurt Schule war. Nur die SGE

  230. Könnte mir eher vorstellen, dass Kruse schon längst finanziell ausgesorgt hat und jetzt auf seiner letzten Station noch mal etwas machen möchte, worauf er absoluten Bock hat oder was ihn persönlich weiterbringt. Gutes Geld verdient der überall.

  231. ZITAT:
    Kruse, Grujic, Ruiz. Das wäre es schon für mich, wenn vom Stamm sonst keiner mehr geht.“

    Grujic und Ruiz gingen aber vermutlich nur als Leihe. Die Videos von Ruiz sahen ja ganz nett aus. Habe mir eben aber mal seine Leistungsdaten 2018/2019 angeschaut. Na ja. Dabei fiel mir Cristo von Real B auf. Erinnert nach den allerdings wenigen Eindrücken nicht nur äußerlich an Luka. Etwas älter als Ruiz und und wohl auch schon etwas weiter, klassischer Knipser. Hat laut den üblichen Quellen nur noch ein Jahr Vertrag. Aber da wir sowieso nix wissen, kommt es eh ganz anders.

  232. M.Sammer eben: Es wäre eine Katastrophe für den deutschen Fußball, wenn Eintracht Frankfürt morgen von den internationalen Plätzen fiele, denn das würde den Hasenfüßen recht geben, die sich aus irgendwelchen taktischen Erwägungen heraus von den intrnationalen Wettbewerben schnell verpisst haben. Er wisse, dass die Eintracht morgen alles gebe, dieses Desaster zu verhindern,

  233. Sehr schön Herr Sammer, seh ich genauso. Und da er eh net kommt, nemme mer den hier auch noch:
    https://www.theguardian.com/fo.....-joe-aribo

  234. Ei, vom Emre träume ich auch manchmal, las, zum Ende seiner Karriere. Das ist also noch ne Weile hin.

  235. ich nehme an, dass Herr Hütter einige Angebote von anderen Vereinen bekommt. Da er eine AK hat, glaub ich nicht dass er bleibt wenn wir nicht EL spielen

  236. Wie schön ist es doch, dass wir nix wissen

  237. ZITAT:
    „Da er eine AK hat, glaub ich nicht dass er bleibt wenn wir nicht EL spielen“

    Dein konstanter Pessimismus ist heute ganz schön anstrengend.

  238. Pessimist ist ein scheiß Job – ständig nur negatives Zeugs phantasieren, dazu den ganzen Tag mitm Schädel im Träneneimer.

  239. Hütter bleibt und Hoffenheim gewinnt morgen nicht in Mainz, basta!

  240. ZITAT:
    „Pessimist ist ein scheiß Job – ständig nur negatives Zeugs phantasieren, dazu den ganzen Tag mitm Schädel im Träneneimer.“

    Ungeteilte Zustimmung.

  241. Ich fasse kurz zusammen: wir verlieren 5:0, daraufhin schmeisst Hütter hin, Kruse kommt und Sammer wird neuer Trainer. Hab ich was vergessen? Wasn mit dem Prince?

  242. ZITAT:
    „Wasn mit dem Prince?“

    Der kütt.

  243. Der Kruse gönnt sich doch bestimmt nochmal was richtig swaghaftes auf seine “alten“ Tage, in der Bundesliga sehen wir den bestimmt nicht mehr.

  244. ZITAT:
    „Wasn mit dem Prince?“

    Ergänzend zur #259: Der bekommt bei uns den neuen Vorstandsposten für interkulturelle Angelegenheiten, Geschäftsstellendesign und die Bewahrung der Bolzkäfigmentalität.

  245. Ob Kruse kommt oder nicht ist doch nebensächlich. Wir bräuchten eigentlich ein komplett neues Mittelfeld, d.h. 3 wirklich gute Verstärkungen.

  246. (P)hiladel(p)hia Eagle

    Auf geht’s:
    und den Hasen bitte nach hinten (unter anderem zum auf die Linie aufpassen)
    KEINE EXPERIMENTE !

    Trapp
    DaCosta Abraham Hasebe Hinti Kostic
    Torro Fernandes
    Rebic Haller Jovic

    Chandler fuer Da Costa
    De Guzman fuer Torro
    Paciancia/Gaci fuer einen da vorne

    (Hinspiel war uebrigens noch mit Salcedo und N. Mueller)

  247. Auswärtssief!!!

    Wenn ich noch Bettruhe finde .. sonst wird es ein langer Tag… fatalistischer Optimist glaubt an den Urknall.
    Ich fuhr mal auf der Krusenstern. Aber das zählt ja nicht. Nehme morgen nem Bauern seinen Stammplatz weg. Das Imperium schlägt zurück. Wir sind Eintracht. 12gegen11. Auch dort. Ich will die Biene Maja vor Freude heulen sehen morgen um 17:25. Kostic kostic fast gar nic.

  248. Whoever you are, I have always depended on the kindness of strangers.

  249. „Zitat“

    Ich fasse kurz zusammen: wir verlieren 5:0, daraufhin schmeisst Hütter hin ……..

    und Kovac kommt zurück

  250. Lieber Fussballgott, bitte schenke der SGE heute einen Auswärtssieg.

  251. ZITAT:
    „“Zitat“

    Ich fasse kurz zusammen: wir verlieren 5:0, daraufhin schmeisst Hütter hin ……..

    und Kovac kommt zurück“

    Schatzele, das genaue Gegenteil wurde heute nach Rudelgucken des Pokalsieger-Films hier abends einvernehmlich beschlossen – zwischen x-fach Gänsehaut, immer-mal-wieder-Tränchen und Anekdoten der Berlin-Fahrer*innen:
    1:1 und gut is. Soll der bescheuerte FCBäh doch seine hausgemachten FCB-Getriebeprobleme bitte mal ohne Frankfurter Beteiligung lösen.

  252. Einfach mal wieder treffen und mithalten bis zum Schluß. Nur noch einmal.

    DRACARYS!

  253. Auf gehts nach München

  254. Riederwälder Eck

    Bin weit weg vom Geschehen. Werde um 17:20 Uhr die Tabelle von unten Position für Position durchgehen und lasse mich einfach überraschen…..